PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica 2003 (Englisch, Sci-Fi etc.)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Annator
2012-12-27, 20:46:14
Nein die fliegen auch nur mit Brennstoff durchs Weltall. Mit Tylium, was wohl einfach nur ziemlich energiereich ist. Baltar hat mal darüber was gesagt. Vielleicht kommt das noch.

Engeriewaffen gibt es bei BSG nicht. Nichtmal die Zylonen haben sowas.

Der FTL Antrieb wurde soweit ich weiß nicht wirklich näher erklärt. Die Galactica hat wohl 2 davon und funktioniert mit erzeugten Wurmlöcher. Springt das Schiff ist es ja sofort an dem zu erreichendem Ort. Anders als bei anderen Scifi Serien.

Der Sublight Antrieb funktioniert einfach nur durch Verbrennung.

Die Galactica ist im Prinzip ein haufen Metall mit einer Kommunikationstechnik aus den 70er Jahren angetrieben durch Brennstoff. Ziemlich simpel. :)

*Edit* Seh grad in der alten Serie gab es Laserwaffen. :)

Chris Lux
2012-12-27, 22:52:37
Viel erschreckender finde ich, dass der Serienauftakt nun auch schon wieder 10 Jahre her ist.
8.

Avalox
2012-12-28, 11:31:35
Nein die fliegen auch nur mit Brennstoff durchs Weltall. Mit Tylium, was wohl einfach nur ziemlich energiereich ist. Baltar hat mal darüber was gesagt. Vielleicht kommt das noch.

Engeriewaffen gibt es bei BSG nicht. Nichtmal die Zylonen haben sowas.


Ja. Das passt zwar auch nicht, aber selbst wenn es solch ein Hyper-chemischer Brennstroff sein sollte, würde ja dieser auch für Waffen und für Brennstoffzellen zur Verfügung stehen. Die Waffen, Lampen also alles was Energie umsetzt passt nicht zu den Raumschiffen und ihren Möglichkeiten.
Aber das ist typische TV SciFi und trifft ja durch die Bank alles, was es so gibt.



8.

Die Miniserie stammt doch aus dem Jahr 03? Deswegen doch der Titel?

Babylon 5 wird nun 20 Jahre alt.

Der Sandmann
2012-12-29, 19:13:01
Puuuuh. Also ab mitte der 3. Staffel muss man aber echt Sitzfleisch haben um die Folgen zu überstehen.

MartinB
2012-12-29, 19:21:20
Diese Füllfolgen kann man aber auch sehr gut überspringen.

Der Sandmann
2012-12-29, 19:45:15
Diese Füllfolgen kann man aber auch sehr gut überspringen.

Welche Folgen kann man den alles überspringen. Bin jetzt bei S03E16.

Die letzten 3 Folgen waren echt verschenkte Zeit.

Der Arzt der die Leute umgebracht hat.
Die defekte Luftschleuse und nun
der Streik.

MartinB
2012-12-29, 20:08:21
Das sind genau die drei die man gefahrlos überspringen kann ;)

e17 ist wieder halbwegs wichtig, ab e18 wird das Staffelfinale eingeleitet

Lurelein
2012-12-29, 20:53:02
Habe mir jetzt auch BSG mal angeguckt und finde sie ziemlich gut.

Wenn man sich darauf einlässt, das es eben eine neue Variante von BSG ist, bekommt man eine 1A Sci-FI Serie. Meiner Meinung nach auch besser als das Original. Allein die Hintergrundstory die sich durch die Staffeln zieht ist 1000x Interessanter. Aber man muss wohl auch die Serie 2x sehen um wirklich alles nachvollziehen und verstehen zu können, paar Sachen waren doch etwas skurril.

Die Galactica ist ja auch extrem oldsql mit dem Kantigen simplen Look und der Technik aus den 80ern.

Auch gibt es nette Überraschungen in den letzten beiden Staffeln. Allerdings muss man sich auch mit Füllfolgen abfinden können und etwas offen gegenüber Religion sein ;)

Rakyr
2013-01-02, 11:58:55
Ich hab mir die Serie jetzt auch komplett angeschaut (mit den beiden Filmen und den Webserien). Insgesamt ist es eine sehr gute Serie, aber ich hab mir mehr Weltraum-Action und weniger 'übernatürliches' Zeug erwartet, zB die Sache mit Kara am Ende. Aber wenn man genau hinsieht, wirkt es nur übernatürlicher/mystischer als beispielsweiße Babylon 5 oder Andromeda, dort wird es nur mehr aufgeklärt.
Es war auch interessant zu sehen wie Lee am Anfang noch sowas wie der zu erwartende Hauptcharacter war und dann immer mehr in den Hintergrund abgedriftet ist. Ich würde zwar nicht sagen dass mir solche Erzählweißen im speziellen gefallen, aber es ist auf jeden Fall interessant.

Babylon 5 bleibt aber meine Lieblingsserie :)

Melbourne, FL
2013-01-04, 00:53:15
Es wurde ja vor einiger Zeit eine Serie angekuendigt, die Adama in jungen Jahren zeigen soll: Blood and Chrome. Danach gab es aber wohl einige Probleme und das ganze Projekt steht auf der Kippe. Den Pilotfilm kann man sich jetzt aber trotzdem auf Youtube (auch in 1080er Aufloesung) ansehen:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_181815&feature=iv&list=SPrFaRFw9s4G4OYkHPs0afqM_nT0jLvvPy&src_vid=mH8EDRptVAQ&v=pT79x4qM4FE

Es ist sehr actionlastig und ich finde es ganz ok aber an BSG kommt es nicht ran...

Alexander

Avalox
2013-01-04, 01:48:17
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_181815&feature=iv&list=SPrFaRFw9s4G4OYkHPs0afqM_nT0jLvvPy&src_vid=mH8EDRptVAQ&v=pT79x4qM4FE

Es ist sehr actionlastig und ich finde es ganz ok aber an BSG kommt es nicht ran...

Alexander


Ist nett, aber die Chompers müssen ja dabei sein.

http://www.youtube.com/watch?v=ZODzdqVptUs

Melbourne, FL
2013-01-04, 15:02:00
Ist nett, aber die Chompers müssen ja dabei sein.

Ja das ist tatsaechlich etwas albern. Aber trotzdem denke ich, dass sich auf dem aufbauen laesst...mal sehen was SyFy damit macht. Sind ja doch schon einige Views zusammen gekommen und bei IMDB liegt der Score bei 8.2 (was mir sogar leicht zu hoch erscheint).

Alexander

Der Sandmann
2013-01-04, 21:12:08
Ok. Habe die serie nun auch durch. war schon toll.

Auch wenn ich das Ende ein wenig traurig fand.

Aber eine Frage habe ich und ich mag gerade nicht die 64 Seiten dieses Threads durch lesen :)

Was war das mit Starbuck nun eigentlich? Die ist auf der verstrahlten Erde in ihrer Viper gestorben und ist wieder auferstanden? Und am Ende verschwindet sie einfach ins Nichts. Sollte sie tatsächlich eine Art Gesandte eines übergeordneten Wesens gewesen sein? Also das was balthar ja auch gefaselt hat? Für mich sehr unbefriedigend :)

MartinB
2013-01-04, 21:54:45
So ist es.

DerKleineCrisu
2013-01-16, 22:35:19
..... das ganze Projekt steht auf der Kippe. ....

Wurde eingestampft über den Pilot wird die Serie nicht kommen.

Schade eigendlich

Dicker Igel
2014-11-21, 15:55:21
Alter Stuff im neuen Gewand:

P2JULrdwvuk

RavenTS
2014-11-22, 15:48:26
Die neuen Animationen sind nett, aber das Flugmodell aus BSG2003 ist einfach realistischer und cooler! :-)

Fusion_Power
2014-11-22, 17:03:19
Hat man immerhin so einiges raus geholt aus dem alten Material. Soweit ich gelesen hab ist das da aber nur ein "proof of concept", immerhin ist es was offizielles, kein "fanmade". Sie wollen damit die sich ewig wiederholenden gleichen SFX Aufnahmen abwechslungsreicher gestalten, die früher bei den BSG Folgen so oft recycelt wurden.

http://www.aintitcool.com/node/69533

Kathi
2015-12-08, 02:54:50
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Admiral Cain = Ro Laren :eek::freak:
Krass.... hab die Serie bestimmt 3x geguckt.

Langlay
2015-12-08, 04:51:36
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Admiral Cain = Ro Laren :eek::freak:
Krass.... hab die Serie bestimmt 3x geguckt.

Die kam mir auch immer bekannt vor. Ich wusste nur nie woher ^^. Jetzt hats aber auch bei mir klick gemacht.

Kathi
2015-12-08, 23:39:12
Mother Jones magazine noted that the finale did little to genuinely resolve many plotlines and subplots, and pondered the implications for the industry.[17] Mark Perigard of the Boston Herald concluded that "The desire to wrap everything up in a neat package–which is so contrary to the spirit of this show–hobbled the series creators."[18] Salon Magazine contrasted the finale with the rest of the series noting that the episode finished with "40 minutes of speeches about lessons learned and the need to "break the cycle", the naiveté of which did indeed feel like a break— from the knowing, worldly stoicism that made Battlestar Galactica so refreshing to begin with."[19] Time Magazine noted that it seemed hard to believe that an advanced culture would discard all of its technology.[20]

Renowned fantasy author George R.R. Martin expressed his extreme dissatisfaction, commenting: "Battlestar Galactica ends with 'God Did It.' Looks like somebody skipped Writing 101, when you learn that a deus ex machina is a crappy way to end a story..."[21] Josh Tyler of Blend Magazine concluded that the final resolution lacked credibility, but that the simple drama of the episode was one reason to view it positively.[22]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Daybreak_(Battlestar_Galactica)

http://ideas.4brad.com/battlestar/battlestars-daybreak-worst-ending-history-screen-science-fiction

Die kam mir auch immer bekannt vor. Ich wusste nur nie woher ^^. Jetzt hats aber auch bei mir klick gemacht.

Mir ist echt nix aufgefallen. Auch nicht, nachdem ich jetzt noch mal TNG geguckt habe.... Schande über mein Haupt :redface:

Bei BSG habe ich nie verstanden, wie Baltar die Nuke einfach so verschwinden lässt, ohne dass es jemand merkt... HALLO? Die würden so eine NUKE doch nicht einfach unbeaufsichtigt im Labor liegen lassen :confused:

Ist es eigentlich realistisch, dass die gesamte Oberfläche eines Planeten durch einen globalen Nuklearkrieg für tausende Jahre unbewohnbar wird, so wie in BSG (S04E10) dargestellt? (in Hiroshima und Nagasaki leben doch auch wieder Menschen)

Lässt sich sowas mittels spezieller Bomben erreichen? (Kobaltbombe, Schmutzige Bombe)

Dicker Igel
2017-02-09, 16:06:44
R.I.P. (http://edition.cnn.com/2017/02/07/tv-shows/richard-hatch-dead/)

Jupiter
2017-02-12, 14:47:50
Diese Nachricht hat mich erschrocken. Er war wie ich ein echter Science Fiction-Fan (Siehe Video 1 und 2) und in den vielen Interviews hat sich gezeigt, dass er wohl einen freundlichen Charakter hatte. Dazu machte er einen körperlich gesunden Eindruck (Video 3). Da ist es erschreckend, wie schnell sich das durch Bauchspeicheldrüsenkrebs ändern kann.

Dazu kommt das Battlestar Galactica aus meiner Sicht die beste Serie ist, welche es jemals gab.

Von daher war ich über den Tod emotional betroffen.

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=u5bOKTB1XhE
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=pNxxqj3aHIA&t=6s

Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=MMqTKlKsX5w&t=17s

ChaosTM
2022-07-07, 23:30:24
Nach dem grandiosen Finale von Strange New Worlds bekam ich wieder Lust auf BSG.
Und in dem Fall stimme ich mit Jupiter voll überein. Besser geht es fast nicht.

Derzeit bin ich im ersten teil der Miniserie.

2003_3DCler
2023-02-05, 22:49:04
Ich gucke die Serie aktuell wieder. Bis zur Baltar's Präsidentschaftskandidatur fand ich die Serie gut, danach baut sie stetig ab. Das Finale der Serie ist hirnrissig.

Monger
2023-02-05, 23:25:57
Ich gucke die Serie aktuell wieder. Bis zur Baltar's Präsidentschaftskandidatur fand ich die Serie gut, danach baut sie stetig ab. Das Finale der Serie ist hirnrissig.
Die Meinung teilen sehr viele. Ich finde halt, die Serie ist ab Baltar etwas... anderes. Mir hats trotzdem gut gefallen, einige der düsteren Szenen der letzten Staffeln haben sich bei mir tief eingebrannt.

Fällt in der Rückschau gegen modernere Produktionen halt doch ein bisschen ab, insbesondere weil sie absolut keinen Plan hatten wo sie jenseits von Staffel 1 eigentlich mit der Serie hin wollten. Das könnte man sich heute kaum noch erlauben.