PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica 2003 (Englisch, Sci-Fi etc.)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Doomi
2004-02-19, 01:11:53
Hat von euch schon jemand den neuen Zweiteiler oder besser gesagt Pilotfilm zur hoffentlich bald kommenden Serie von Kampfstern Galactica 2003 gesehen?

Gerade ebend hab ich das Ende gesehen und muss sagen das mir die Neuverfilmung ganz gut gefällt und ich gern wüsste wie die Geschichte weitergeht.
Vom Soundtrack bin ich aber ein bissele enttäuscht denn wo ist all das Trara und die tolle Original Titelmusik (ach waren das noch Zeiten) hin?
Vom visuellen her ist die Neuverfilmung wirklich nett gemacht. Besonders die kleine Raumschlacht in der die Galactica sich schützend vor die fliehende Flotte stellt und aus allen Rohren auf die heranstürmenden Cylons feuert welche mit ihren Mutterschiffen schon ziehmlich nah sind und wirkliche Massen an Jägern aussenden hat mir sehr gut gefallen.
Auch schauspieltechnisch ist der Film gut gelungen. Speziell der neue Captain Adama hat eine sehr coole rauhe Stimme.

Insgesamt freue ich mich auf die Serie wobei jetzt ersteinmal nur 6 Teile beschlossene Sache sind aber bei großem Erfolg wol eine erste richtige Staffel gedreht wird.

EureDudeheit
2004-02-19, 01:26:15
hab den schon vor 3 monaten gesehen. ich sage mal, naja geht so. viele fehlbesetzungen, boomer und starbuck als taffe mannsweiber. wer will schon sich prügelnde, zigarren rauchende weiber sehen, ich nicht. defenitiv zu cool für mich. ansonsten ganz nett gemacht der film, die serie kommt ja auch bald.

Der Sandmann
2004-02-19, 11:16:10
Da muss ich zustimmen Starbuck und Boomer waren fehlbesetzt.

Da hätte die auch neue starke Frauenrollen ins Spiel bringen können anstelle das so zu verhunzen.

Fand auch das alte Design der Galactica besser. Mags halt eher kantig.

Weshalb ich, im übrigen auch, die Schiffsdesigns in Star wars 4 - 6 besser finde als dieser windschnittige Mist aus 1 und 2.

Die Cylonen sahen ganz nett aus.

AlfredENeumann
2004-02-19, 11:30:31
Original geschrieben von Doomi
Hat von euch schon jemand den neuen Zweiteiler oder besser gesagt Pilotfilm zur hoffentlich bald kommenden Serie von Kampfstern Galactica 2003 gesehen?

Wann? WO? lief das?

Doomi
2004-02-19, 12:16:11
Das wurde irgendwann letzten Jahres im 4. Quartal auf dem SciFi Channel (us Fernsehen glaub ich ist das) ausgestrahlt und ist bis jetzt nur auf Englisch erhältlich, sprich ich habe mir das wo heruntergeladen. Hab selber auch erst letzte Woche davon erfahren und mich gestern abend nachdem ich mit dem Film zuende war gleich mal bei Google danach kundig gemacht.
Keine Angst wenn ihr denkt nicht auf dem neuesten Stand zu sein aber bei uns kennt die Neuverfilmung auch noch "keine Sau"

AlfredENeumann
2004-02-22, 12:34:50
Habe mir gestern Ncht den ersten Teil des Pilotfilms angeschaut.
Also ich kann mich dazu noch garn nicht so richtig äußern. In einigen Bereich ist die umsetzung ganz gut gelungen, in anderne Bereichen finde ichs eher so naja.

Kai
2004-02-22, 12:54:49
Ich weiss nicht, ich bin noch zwiegespalten. Mehr kann ich als alter BG-Fan dazu noch nicht sagen. Die Fehlbesetzungen sind offensichtlich, die Raumschiffdesigns sind IMO unterste Kante (Die Raider sehen so lächerlich aus) ... naja ...

Gast
2004-02-22, 18:54:38
Könntet ihr Bilder der Darsteller mit Rollenname und ein paar pics der Raumschiffdesigns posten würde mich mal interessieren. thx

greeny
2004-02-22, 19:35:57
http://www.galactica2003.net/Intro.shtml

cyjoe
2004-02-22, 22:38:15
Die Zylonen sind cool - alles andere find ich ziemlich billig...
Und der Superhacker der das Erd-Verteidigungssystem lahm legt. Unterste!

betasilie
2004-03-01, 01:46:13
Ich finde den Pilotfilm sehr gut, bis auf die beiden Mannsweiber. ;)

btw, gerade kommt wieder die alte Serie auf RTL. =)

AlfredENeumann
2004-12-12, 13:23:56
http://s03.imagehost.org/0526/bsg_six_800.jpg

Die Serie läuft !!!

DeusExMachina
2004-12-12, 14:13:12
*hust*......14. Januar......*hust* ;)

EureDudeheit
2004-12-12, 14:34:59
http://s03.imagehost.org/0526/bsg_six_800.jpg

Die Serie läuft !!!


Die Serie läuft schon seit mind. 2 Monaten.

DeusExMachina
2004-12-12, 15:38:16
lies mal die Ecke unten links...und die Page sagt auch das Selbe:

"Premieres Friday January 14"

startet Freitag den 14. Januar.


Der Pilotfilm zählt nicht, den gibt's schon ewig.

EureDudeheit
2004-12-12, 16:27:05
lies mal die Ecke unten links...und die Page sagt auch das Selbe:

"Premieres Friday January 14"

startet Freitag den 14. Januar.


Der Pilotfilm zählt nicht, den gibt's schon ewig.

und ich sage es nochmal, die serie läuft schon seit 2 monaten auf sky one uk

AlfredENeumann
2004-12-12, 17:17:34
yo. min acht folgen sind schon gelaufen.
Werd sie mir nächstes WE reinziehen.

Joe
2004-12-13, 22:51:26
Ich dachte immer der Pilotfilm ist so dermasen gefloppt das sie nie keien serie gemacht haben ich fand ihn mittelmäsig die action war schon Fett besonders der schluss aus dem pilot wie die Galactica volle breitseite rotzt ;)
Aber andererseits Robter in menschengestallt die die menschen vernichten wollen.... irgentwie bisschen stark abgekupfert.
Mal schau nwas sie draus machen. Hoffentlich Actionlastig und keine Weltraumsoap.

Das wär dann neben Enterprise die erste bisschen actionlastigere SciFi serie

EureDudeheit
2004-12-14, 00:17:12
Ich dachte immer der Pilotfilm ist so dermasen gefloppt das sie nie keien serie gemacht haben ich fand ihn mittelmäsig die action war schon Fett besonders der schluss aus dem pilot wie die Galactica volle breitseite rotzt ;)
Aber andererseits Robter in menschengestallt die die menschen vernichten wollen.... irgentwie bisschen stark abgekupfert.
Mal schau nwas sie draus machen. Hoffentlich Actionlastig und keine Weltraumsoap.

Das wär dann neben Enterprise die erste bisschen actionlastigere SciFi serie


Die Serie ist als nette Unterhaltung für zwischendurch durchaus brauchbar, muß sich nur erstmal an die Charactere gewöhnen. Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen, gab schon durchaus schlechtere Serien.

StefanV
2004-12-15, 17:47:30
Richtig, nur sind einige Folgen ziemlich fad, z.B. 1x09...

helgeman
2005-01-03, 03:16:37
Habs geschaft und mir endlich den Piloten angetan. Ich fand den recht gut gelungen.
Ich hab ihn allerdings mit geringer Erwartung gesehen, da ich schon vorher diesen Thread gelesen hatte.

Alles in allem bekommt er von mir aber eine gute Note, vor allem, weil es keine wirklich schlechten Schauspieler gibt. Das ist imo ein gewaltiger Pluspunkt des Films.
Das Starbuck und Boomer nun Frauen sind kann ich recht gut verkraften, zumal sie nicht wirklich hässlich sind :biggrin: !

Weiß Jemand, obs die auch bald hier zu sehn gibt?? Nachdem Pilot hab ich schon Bock auf mehr.

mfG
Helgeman

BlackBirdSR
2005-01-03, 15:12:22
Richtig, nur sind einige Folgen ziemlich fad, z.B. 1x09...

Selbst babylon5 hatte Folgen die ich in der DVD Fassung wohlwollend übersprungen habe ;)

Ich denke am Ende kommt es darauf an, dass man gute Charaktere und eine tolle Handlungslinie durch die Serie hat.

AlfredENeumann
2005-01-06, 01:23:37
Winterpause ist vorbei. Es geht weiter. Werd mir Folge 10 am WE reinziehen.

AlfredENeumann
2005-02-06, 02:44:08
Also irgendwie passt mir die letzte folge der Serie überhaupt nicht.
Ist da was geplant, das die weitere Teile drehen, oder wars das jetzt?

EureDudeheit
2005-02-06, 02:56:10
Also irgendwie passt mir die letzte folge der Serie überhaupt nicht.
Ist da was geplant, das die weitere Teile drehen, oder wars das jetzt?


Wird höchstwahrscheinlich eine 2. Staffel geben.

Ridcully
2005-02-06, 15:55:27
Also ich habe erst den Pilot gesehen, den finde ich aber sehr gut. Witziges weltraumschiessen, aber von den Waffen und Schiffsaussehen errinert mich alles sehr an Wing Comander. Also gerade die Schiffe der zylonen sind schon dreist. Aber auch der ablauf der Weltraumkämpfe. Na mit etwas glück wirds ein Erfolg mit anschliessenden Spiel *g*

blueman
2005-02-06, 19:06:35
Also, was alles mir nicht gefallen hat, waren:
Boomer und Starbuck, gräßlich diese Mannsweiber und dann noch so "überzeugend" gespielt!
Das Theme, wo ist das großartige alte Theme geblieben?
Die Galaktica an sich, die aussieht, wei eine schlecht modelierte Heizung.
Die extrem amerikanische Art von den Figuren,von ihrem Verhalten von allem.
Es könnte alles auf einem Flugzeugträger der US Army spielen und es würde kaum einen Unterschied machen.
Warum überhaupt gibt es so extreme Parallelen zur Erde, wo sich das ganze doch auf einem anderen Planeten abspielen sollte?

AlfredENeumann
2005-07-20, 12:47:14
Es geht endlich weiter.
Staffel 2, Episode 1 lief vor kurzem.

Haarmann
2005-07-20, 12:58:05
Ihr äussert euch nur über paar Nebensachen, die imho scheissegal sind. Die grundlegend erneuerte Story geht irgendwie unter. Was meint ihr denn dazu?

EureDudeheit
2005-07-20, 13:31:34
Ihr äussert euch nur über paar Nebensachen, die imho scheissegal sind. Die grundlegend erneuerte Story geht irgendwie unter. Was meint ihr denn dazu?


Wieso? Sie sind doch auf der Suche nach Erde oder worauf spielst du jetzt an?

Haarmann
2005-07-20, 13:54:53
EureDudeheit

Man sollte nie vom alten Plot auf den neuen schliessen... was suchen sie wirklich?

Nur weil Spacebonanza Chef Lorne Greene mal die Erde fand, solltest nicht schon voreilige Schlüsse ziehen.

Ich beginne mal mit paar Unterschieden, die schon im Pilot offensichtlich werden.

- Cylonen haben eine Herkunft bekommen
- Cylonen "leben" und scheinen Gefühle zu haben
- Cylonen haben einen "Schöpfer" und eine "Religion"
- Die Galactica ist nicht das Superschiff, sondern eine abgehalfterte Kiste, die abgewrackt werden soll
- Technischer Firlefanz ist nutzlos und versagt
- Cylonen infiltrieren bevor sie handeln
- Es krepiert die ganze Regierung
- Die "Menschen" werden nicht bewusst verraten

Später kommen noch einige Sachen hinzu.

BlackBirdSR
2005-07-20, 14:05:35
- Cylonen haben eine Herkunft bekommen

AFAIK waren Cylonen auch im Classic schon eine Schöpfung der Menschen.


- Cylonen "leben" und scheinen Gefühle zu haben

Nur die neueren Modelle. Die meisten Cylonen sind noch Maschinenwesen, keine künstlichen Lebensformen.


- Cylonen haben einen "Schöpfer" und eine "Religion"

Man wird sehen was daraus noch wird. Bin gespannt.


- Die Galactica ist nicht das Superschiff, sondern eine abgehalfterte Kiste, die abgewrackt werden soll

War sie in Classic auch nicht, wobei diese Galactica hässlicher ist, dafür aber kampfstärker.

-

drdope
2005-07-20, 14:48:00
Das ist so mit Abstand das beste, das ich Science Fiction technisch, in lezter zeit gesehen habe...

sowohl der Inhalt
Story - sehr düster, der religiöse touch, keine moralische Überlegenheit der Protagonisten, keine Replikatoren, Beamen und sonstiger High-Tech Schnickschnack,
wie auch die technische Umsetzung (CGI, Schnitttechnik, Kameraführung)
sind def. eher im bereich Kinofilm als TV-Serie anzusiedeln...
dazu noch die abgefahrene Musik (Tribaldrums & Sankritgesänge)...

wer noch nicht gesehn hat --> selbst schuld, ist def. die neue Meßlatte für zukünftige Sci-Fi TV Produktionen...

Unabhängig davon, das eigentlich die ganze Story ein großer Cliffhanger ist, halt nicht der 0815 serienkram mit 1 mainstory (star trek) & bestenfalls 1 nebengeschichte...

Durch die glaubhaften Charaktere schafft es die Serie immer wieder, diese multiple-story-Threads, parallel zu entfalten und durch geschicktes switchen von einem Thread zum anderen - eine für Serien eher untypische, nichtlineare Erzählweise - für ein maximun an "tension" zu sorgen.
(erinnert mich nen bissl an die Battletech/Stackpole Romane,
grad die Blood of Kerensky Trilogy...)

Endlich mal nen würdiger Nachfolger für Bab5 und das von mir immer noch als tragisch angesehene einstellen von Space - Above and Beyond.

nemesiz
2005-07-20, 16:29:21
sorry mal ne saublöde frage....

da ich die originalfassung nur als jungspunt sah und es danach immer nur folgenschnipsel gab....

WAS WARN DIE LETZTE FOLGE VOM ORIGINAL ..bzw deren AUSGANG?

kann mich nur noch an ne folge mit nem Erdi auf der Galactika erinnern und ne sene in der Satrbuck und Co. Streethawk kopieren und damit ne Party unsicher machen ;D

drdope
2005-07-20, 16:37:13
sorry mal ne saublöde frage....

da ich die originalfassung nur als jungspunt sah und es danach immer nur folgenschnipsel gab....

WAS WARN DIE LETZTE FOLGE VOM ORIGINAL ..bzw deren AUSGANG?darüber kann man sich streiten, je nachdem ob man nur die erste Staffel in die Betrachtung einbezieht, oder auch die mmn grottig schlechte 2. Staffel.
Larson (the director) has subsequently stated his regret for this second season, and other than the finale "The Return of Starbuck," considered the episodes a waste of time. Given another chance at continuing the storyline, he said he would chalk up "1980" to a bad dream or a computer simulation, then continue the first season as if "1980" had never happened. --> http://www.tv.com/search.php?type=11&stype=all&qs=Galactica&x=0&y=0
da gibt nahezu alle Info's zu den Serien (inkl. Episode Guide)

jorge42
2005-07-20, 20:20:44
sorry mal ne saublöde frage....

da ich die originalfassung nur als jungspunt sah und es danach immer nur folgenschnipsel gab....

WAS WARN DIE LETZTE FOLGE VOM ORIGINAL ..bzw deren AUSGANG?

kann mich nur noch an ne folge mit nem Erdi auf der Galactika erinnern und ne sene in der Satrbuck und Co. Streethawk kopieren und damit ne Party unsicher machen ;D

Galactica läuft doch gerade (Samstags ?) wieder im TV, wird ja gerne wiederholt. Ob sie auch die Serie bis zum Ende zeigen ? K.A.
Leider hat sie endgültig verloren, als die originalcharaktere Apollo, Starbuck und Boomer weg waren. Spielte fast alles auf der Erde, ein bischen Zeitreise und Nazis waren dann auch dabei.

Trotzdem find ich die Serie immer noch kultig, bin mit den Spielfilmen aufgewachsen, die Viper gab es als Lego version bei mir und mangels Videorecorder haben wir die Filme damals auf Toncassette aufgenommen. Meine Schwester und ich konnten die Dialoge mitsprechen :smile:

darph
2005-07-20, 20:28:35
Öh... seh ich das richtig, das "the mini series" das Gleiche ist, wie der Pilotfilm, welcher dann vier Stunden lang ist... :?:

spooky
2005-07-20, 20:48:01
Öh... seh ich das richtig, das "the mini series" das Gleiche ist, wie der Pilotfilm, welcher dann vier Stunden lang ist... :?:

Jepp, in USA liefs als Dreiteiler bei uns gibts halt einen Film...

Haarmann
2005-07-20, 22:05:35
BlackBirdSR

Cylonen haben in Classic noch nen Heimatplaneten "Cylon" (wird z.B. mit der Pegasus erwähnt für nen direkten Angriff). Daher sinds imho keine Schöpfungen der Menschen. Wenn ich mich richtig entsinne wird das sogar ausgeschlossen durch Äusserungen am Anfang - man traf erst irgendwann aufeinander.

Selbst die neuen Basissterne scheinen zu "leben". Sieht zumindest so aus in ner späteren Episode, als man son Teil von Innen sieht. Die kleinen Raumschiffe "leben" auch, was man schon etwas vorher sieht. Nebenher atmen die Dinger auch offensichtlich Sauerstoff.

Bei Classic kann ein "Battlestar" mehrere Cylon Basisschiffe zerlegen (Pegasus lässt grüssen). Inzwischen wird schon ein Gefecht 1vs1 als Selbstmord angesehen. Das ist schon ein Unterschied...

Auf die Religion bin ich auch gespannt und deren Gott und Schöpfer. Das ganze Thema ist eh von den Zahlen her schön religiös gehalten ;).

MarcWessels
2005-07-21, 13:23:28
Jepp, in USA liefs als Dreiteiler bei uns gibts halt einen Film...Hm? Die komplette erste Staffel wurde doch zuerst als "Mini-Serie" bezeichnet, oder?

PatkIllA
2005-07-21, 13:25:59
Hm? Die komplette erste Staffel wurde doch zuerst als "Mini-Serie" bezeichnet, oder?Mit Mini wird der Pilot bezeichnet. War auch noch nicht klar, dass es eine Serie geben würde. Wobei das ja derbst unabgeschlossen war.
Wann kommt die erste Staffel hierzulande auf DVD?

nemesiz
2005-07-21, 13:44:46
BlackBirdSR

Cylonen haben in Classic noch nen Heimatplaneten "Cylon" (wird z.B. mit der Pegasus erwähnt für nen direkten Angriff). Daher sinds imho keine Schöpfungen der Menschen. Wenn ich mich richtig entsinne wird das sogar ausgeschlossen durch Äusserungen am Anfang - man traf erst irgendwann aufeinander.

Selbst die neuen Basissterne scheinen zu "leben". Sieht zumindest so aus in ner späteren Episode, als man son Teil von Innen sieht. Die kleinen Raumschiffe "leben" auch, was man schon etwas vorher sieht. Nebenher atmen die Dinger auch offensichtlich Sauerstoff.

Bei Classic kann ein "Battlestar" mehrere Cylon Basisschiffe zerlegen (Pegasus lässt grüssen). Inzwischen wird schon ein Gefecht 1vs1 als Selbstmord angesehen. Das ist schon ein Unterschied...

Auf die Religion bin ich auch gespannt und deren Gott und Schöpfer. Das ganze Thema ist eh von den Zahlen her schön religiös gehalten ;).

in der classic zerlegen hauptsächlich die viper den/die sterne ... schau dir die neue mal an. die haben jägermangel.
1. müssen sie die alten viper nutzen
2. wird ja schonmal ne ganze staffel am anfang zerlegt
3. wenn die kampfsterne so stark wären wäre die ganze story von der flucht fürn Ar*** ..in der alten wie auch in der neuen.

schöpfer..hmmmm immerhin haben die in der alten diesen..ähhh jetzt fällt mir der name nicht ein :(
naja diesen kerl halt.

Haarmann
2005-07-21, 18:31:22
nemesiz

Meinst diese seltsame Kreatur, die man als "Obermotz" definieren könnte? Wo der Verräter mal vor ihn hingeführt wird?

darph
2005-07-21, 18:36:48
Lucifer?

http://img335.imageshack.us/img335/5494/lucifer0ik.jpg

Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte der auch einen Scheff.


Edit: Stimmt.

Den Supreme Commander. http://img335.imageshack.us/img335/7332/leader12wo.jpg

Lucifer war nur ein Beraterdroide

The IL Series Droid is in essence a city planner and tactician that directs Cylon forces onboard basestars, and conquered planets. Gold Centurians follow orders and plans set forth by IL Series Droids, and the droids themselves seem to exhibit basic human traits such as modesty, ambition, and fear.

The Imperious Leader is a specially chosen IL Series droid that is encassed in an organic shell. This is done as an everlasting statement of the supremacy of Cylon life to that of their former organic creators and all other life in the universe. The Imperious leader rules and directs all Cylon affairs throughout the empire. Like a king, the Imperious leader can be replaced or overthrown if it exhibits weakness.

Interestingly enough in the Battlestar saga one sees walking robotic machines everywhere but does not see massive Cylon computer structures. Spacecraft are piloted by robots and not computers and laser cannons on the ground are as well. This seems ironic considering the automated nature of the Cylons. From this perspective the Cylons are as averse to technological change as humans were long ago. They have yet to experience their own industrial revolution where displaced Cylon workers will have to compete with single task oriented specialized machines.

nemesiz
2005-07-21, 18:50:08
nemesiz

Meinst diese seltsame Kreatur, die man als "Obermotz" definieren könnte? Wo der Verräter mal vor ihn hingeführt wird?

????

ich meine in der classic den einen menschen... der obermotz


BALTAR befiehlt doch in der classic immer

darph
2005-07-21, 18:50:13
BlackBirdSR

Cylonen haben in Classic noch nen Heimatplaneten "Cylon" (wird z.B. mit der Pegasus erwähnt für nen direkten Angriff). Daher sinds imho keine Schöpfungen der Menschen. Wenn ich mich richtig entsinne wird das sogar ausgeschlossen durch Äusserungen am Anfang - man traf erst irgendwann aufeinander.
Cylons waren usprünglich einfach Diener einer reptilienartigen Rasse. Gegen diese Herren haben sie dann revoltiert und sie besiegt.
Battlestar Galactica:
Born of reptilian aliens who were eventually overthrown by the machine race they had created, the mechanical menace known, as the Cylon Empire is one of the greatest threats to life and freedom in the cosmos.

Built to labor, think and wage the wars of their organic Cylon masters the original Cylon Federation was destroyed when their machine warriors turned on them in a quest to fulfill their programming. purify the universe of imperfection.

jorge42
2005-07-21, 22:17:28
es gab mal eine Galactica SF Roman Reihe, in der wurden die Cylons eher als reptilienähnliche Cyborgs beschrieben. K.A. wie eng sie sich am Original hielt.

Aber die neue Serie untermauert ja das Cyborg Dasein der Cylonen. Zumindest die Cylonen Fighter sind ja eindeutig Cyborg Flieger (in der Folge wo Starbuck strandet und in so ein totes Teil einsteigt). In der orginal Serie wurden die Fighter ja noch von Cylons geflogen aber der Obermacker im ersten Teil (2tes Bild von DARPH), sah ja auch eher aus wie ein Lebewesen, man konnte deutlich sehen wie der Kopf pulsierte. Wobei Darphs englischer Ausschnitt auch ne plausilbe Antwort bietet. :smile:

skoRn
2005-07-22, 00:38:26
????

ich meine in der classic den einen menschen... der obermotz


BALTAR befiehlt doch in der classic immer

Könnte mir gut vorstellen das es in BG2k3 ebenfalls dazu kommt.
Immerhin wiederholt 6 ja immer wieder: God has a plan for you Gaius.
Vom Charakter her ist er auch der perfekte Überläufer.

Mir fehlen noch etwas die Metallmodelle. Wird zeit für kaperungen etc, wo die neuen Cylonmodelle zu Altmetall verarbeitet werden :D

nemesiz
2005-07-22, 00:42:50
egal wie.. hoffen wir alle dass es nicht wieder so ein murks wird wie mit space 20...20..ähh 2016 ?

einfach mitten drin aufhören und behaupten die serie kommt nicht an..tzä..

spacken

skoRn
2005-07-22, 03:34:30
Kann ich zu BG2k3 nichts sagen, aber bei Space Above and Beyond, war das Problem nicht die Einschaltquoten, sondern eher die Kosten pro Folge, die das ganze nicht mehr lohnenswert gemacht haben.
Immerhin ist die Geschichte in sich abgeschlossen.

AlfredENeumann
2005-07-22, 12:04:53
Könnte mir gut vorstellen das es in BG2k3 ebenfalls dazu kommt.
Immerhin wiederholt 6 ja immer wieder: God has a plan for you Gaius.
Vom Charakter her ist er auch der perfekte Überläufer.

Mir fehlen noch etwas die Metallmodelle. Wird zeit für kaperungen etc, wo die neuen Cylonmodelle zu Altmetall verarbeitet werden :D


Staffel 2, Ende Teil eins und Anfang Teil 2.
Da wirst du dann deine Kaperung haben

GordonGekko
2005-07-22, 12:11:02
????

ich meine in der classic den einen menschen... der obermotz


BALTAR befiehlt doch in der classic immer

Hieß der nicht "Baltazar"?

schoppi
2005-07-22, 12:18:44
Hieß der nicht "Baltazar"?Nö, das ist einer der 3 hl. Könige.

GordonGekko
2005-07-22, 12:23:14
Nö, das ist einer der 3 hl. Könige.

:biggrin: Schon klar. Meine Erinnerung hat mich getäuscht. Die Serie hab ich damals auch sehr gerne gesehen. Besonders Starbuck und Apollo waren gaaaanz große Helden für mich! ;)

schoppi
2005-07-22, 12:27:40
:biggrin: Schon klar. Meine Erinnerung hat mich getäuscht. Die Serie hab ich damals auch sehr gerne gesehen. Besonders Starbuck und Apollo waren gaaaanz große Helden für mich! ;)Ja "Faceman" fand ich auch am Besten. ;)

nemesiz
2005-07-22, 13:27:39
hmm was issn eigentlich die classic dvd.. all das was im tv kam?

skoRn
2005-07-22, 16:28:15
Staffel 2, Ende Teil eins und Anfang Teil 2.
Da wirst du dann deine Kaperung haben

Hab leider die erste Folge verpasst :-/
Wer mir aber heute die zweite antun.

Haarmann
2005-07-23, 20:12:46
darph

Den komischen Knülch sieht man glaubs eben einmal von Nahem... das Bild zu finden kannst aber wohl schlicht abschreiben.

nemesiz

Das ist der Verräter. der war aber vor dem Angriff/Verrat noch Regierungsmitglied. Der ist also eigentlich kein Cylon.

skoRn

Nur wer ist God und was ist der nette Gaius denn? Model 13? ;)

MarcWessels
2005-07-23, 20:46:31
Ja "Faceman" fand ich auch am Besten. ;)"Face" ist seit damals gewachsen. :biggrin:

jorge42
2005-07-23, 20:47:27
was ist eigentlich aus der nachfolgeserie von babylon 5 geworden. diese mit der suche nach dem gegenmittel der seuche, die nach dem krieg mit den schatten die menschheit auszurotten droht.

hat jemand infos dazu? den namen habe ich letztens gelesen aber vergessen.

Hucke
2005-07-23, 20:56:34
was ist eigentlich aus der nachfolgeserie von babylon 5 geworden. diese mit der suche nach dem gegenmittel der seuche, die nach dem krieg mit den schatten die menschheit auszurotten droht.

hat jemand infos dazu? den namen habe ich letztens gelesen aber vergessen.

Nennt sich Babylon 5: Crusade. In UK gibts schon ne Sammelbox mit allen Folgen. Ich hab die ersten beiden auf Video und finds eigentlich ganz nett. Aber nach den Folgen fängst auch erst an. Und die Stimmen zur richtigen Serie sind eher negativ.
Das beste an der Serie ist wohl die Excalibur. Das Ding hätt ich gern mal im Kampf mit den Schatten gesehen. Andererseits ist der Hardwarebug des Schiffs schon ziemlich heftig. Nach Abfeuern der Hauptwaffe (Vorlonen Style) ist erstmal bis zu ner Minute der Strom weg. :D

skoRn
2005-07-24, 01:30:22
Die Serie wurde abgesetzt und das ist auch gut so!
So lieblos und hingerotzt hat nichtmal Andromeda auf mich gewirkt.
Der Pilot "Waffenbrüder" ist noch wirklich gelungen, da merkt man noch das John Micheal Strazcynski am Projekt persöhnlich beteiligt war.

@Haarman Mit God ist Gott gemeint. 6 lenkt ihn ja immer mehr und mehr in die Rolle eines Verräters. Er hat immer größeren Einfluss in der Flotte und das wird sicherlich noch zunehmen.

Haarmann
2005-07-25, 09:16:55
skoRn

Ich fand Crusade witzig von den Fragestellungen her...

Sagt ihm das wirklich diese Blondine unter vielen? Wie macht sie denn das genau? Könnte das nicht als Botschaft von Gott aufgefasst werden?

nemesiz
2005-07-25, 09:52:53
also eins verstehe ich an der neuen version nicht... cameraführung hin camramaterial her....

wieso st das bild so shice verrauscht ?
ich kann mich bis heute nicht entscheiden ob ich das als stylisch oder grottig abhaken soll.

wems noch nicht aufgefallen ist.. schaut euchs mal auf nem guten TV oder TFT an. Vor allem die Stelle im Hangar (alles schön weiss ..das sieht aus wie in nem Schneesturm.

Naja kann mich halt nicht entscheiden obs der 2003er style ist oder eben nur grottig aufgenommen von den Studios.

NeXuS-Arts
2005-07-25, 12:49:58
Lief die schon im Fernsehen (deutsch) oder muss ich die mir aus Mule laden?

PatkIllA
2005-07-25, 12:52:54
Lief die schon im Fernsehen (deutsch) oder muss ich die mir aus Mule laden?DVD der ersten Staffel ist schon einige Zeit raus im englischen Sprachram raus. In De wüsste ich nur vom Pilotfilm auf DVD.

Ikon
2005-07-25, 12:53:24
Der religiöse Kontext gefiel mir ganz und gar nicht, besonders im Finale der ersten Staffel. Aber mittlerweile habe ich dazu einiges von RDM (Ronald D. Moore, der ausführende Produzent) gelesen, was mich sehr beruhigt hat.

Zuerst fürchtete ich, dass das einfach nur die eigene religiöse Ausrichtung der Autoren widerspiegelt, aber RDM hat sich dabei glücklicherweise einiges gedacht: Die verschiedenen menschen-ähnlichen Zylonen-Modelle repräsentieren offenbar verschiedene Glaubensrichtungen (z.B. Number Six eher christlich, Leoben hinduistisch/buddhistisch).

Das hätte man zwar noch deutlicher betonen können, aber es ist grundsätzlich als Hintergrund einer SciFi-Serie akzeptabel (was die simple Bevorzugung der eigenen Glaubensrichtung definitiv nicht wäre).

darph
2005-07-29, 22:44:36
So gelungen ich die Serie auch finde (wirklich!):

X-D Oh Mann... :usad:

Wenn man schon eine Science Fiction Serie dreht, dann sollte man doch wissen, daß das hauptsächlich gesehen werden wird von Leuten, die der Computerspielgeneration angehört, und sich dementsprechend - spätestens seit Counter-Strike - zumindest nach dem äußeren Anschein, mit real existierenden Waffen auskennt.

http://img238.imageshack.us/img238/2931/bscap0461cf.jpg

Da hat man es sich wirklich ein bißchen einfach gemacht.

Gast
2005-07-30, 01:00:15
So gelungen ich die Serie auch finde (wirklich!):

X-D Oh Mann... :usad:

Wenn man schon eine Science Fiction Serie dreht, dann sollte man doch wissen, daß das hauptsächlich gesehen werden wird von Leuten, die der Computerspielgeneration angehört, und sich dementsprechend - spätestens seit Counter-Strike - zumindest nach dem äußeren Anschein, mit real existierenden Waffen auskennt.

Da hat man es sich wirklich ein bißchen einfach gemacht.Naja, ich spiele schon seit Anfang der 80er PC- bzw Computer(im weitesten Sinne ;) )-Spiele und habe immer noch nicht die leiseste Ahnung von (realen) Waffen.

Ich finds eher besser, wenn die Filmwaffen kein quitschbuntes Super-Soaker-Design haben, sondern wie normale Waffen aussehen. Was soll sich da auch gross am Aussehen ändern, wenn man eine Projektilwaffe und keine "Phaser" hat?

(OT: Wer sich für echte Waffen interessiert, hat aber sowieso einen an der Waffel. Waffen sind böse! :) )

darph
2005-07-30, 13:30:01
Naja, ich spiele schon seit Anfang der 80er PC- bzw Computer(im weitesten Sinne ;) )-Spiele und habe immer noch nicht die leiseste Ahnung von (realen) Waffen.

Ich finds eher besser, wenn die Filmwaffen kein quitschbuntes Super-Soaker-Design haben, sondern wie normale Waffen aussehen. Was soll sich da auch gross am Aussehen ändern, wenn man eine Projektilwaffe und keine "Phaser" hat?

(OT: Wer sich für echte Waffen interessiert, hat aber sowieso einen an der Waffel. Waffen sind böse! :) )
Ich interessiere mich nicht für Waffen. Aber ich kucke Stargate SG-1 und da werden eben diese Dinger verwendet.

Die neue Galactica geht ja in vielen Dingen einen eher realistischeren Gang als die allermeiste Sci-Fi Filme und Serien. Im All hört man kaum was (okay, ganz ohne töne wäre langweilig, aber es hört sich hier einfach anders an als bei Sg-1 die F-302). Raumschiffe müssen ständig den Kurs mit Steuertriebwerken korrigieren etc. pp. Ähnlich wie bei Space 2063. Die Serie ist sehr gelungen, meiner Meinung nach. Und nimmt eben bewußt von quietschbunten Laserwaffen Abstand. Davon rede ich doch auch gar nicht.

Trotzdem finde ich, man hätte sich ruhig die Mühe machen können und halt ein neues Gefähr zu designen, anstatt eben dieses (doch recht bekannte) Modell zu verwenden und einfach einen Schalldämpfer vorne dran zu schrauben damit es mehr nach Sturmgewehr aussieht. Gibt ja genug Beispiele, wo man ein neues Gefähr genommen hat. Hat man bei Aliens so gemacht. Bei Starship Troopers. Bei Space 2063. Etc. Man hat ja auch nicht einfach existierende Uniformen der USAF genommen. Oder Space Shuttles und F16.

Aber: Wenn ich schon über solche (eigentlich unwichtige) Details meckern muß, dann kann man sonst ja offensichtlich nicht so viel falsch gemacht haben. :)


Grace Park ist ja sowas von kjut. ;( Und diese Petty Officer Dee Dingsbums auch. ;(

darph
2005-07-30, 13:36:15
also eins verstehe ich an der neuen version nicht... cameraführung hin camramaterial her....
Duz ist Absicht.

Man hat versucht einen Stil zu erreichen, der mehr wie eine Dokumentation wirkt als wie eine Space Opera. Dazu gehört eben dieses leicht verwackelte, den Fokus verlieren, wiederfinden...

Gerade im Zeitalter von Digitaler Schärfe finde ich das einen gelungenen guten Ansatz. Ich finde es wirkt gut.

Schau mal, daß du "Battlestar Galactica: The Lowdown" in die Finger bekommst. Ist eine Art Making-Off Promo, unter Anderem mit Interviews mit den Machern. Da erklären die, wie und warum das so aussieht.

nemesiz
2005-07-30, 13:59:33
Duz ist Absicht.

Man hat versucht einen Stil zu erreichen, der mehr wie eine Dokumentation wirkt als wie eine Space Opera. Dazu gehört eben dieses leicht verwackelte, den Fokus verlieren, wiederfinden...

Gerade im Zeitalter von Digitaler Schärfe finde ich das einen gelungenen guten Ansatz. Ich finde es wirkt gut.

Schau mal, daß du "Battlestar Galactica: The Lowdown" in die Finger bekommst. Ist eine Art Making-Off Promo, unter Anderem mit Interviews mit den Machern. Da erklären die, wie und warum das so aussieht.

Duz is auf der Original DVD druff.. naja soweit is mir das ja schon klar nur eben diese eine Stelle im Hangar (oder 2x). Dad sieht aus wie ein Schneesturm.. jaja ich weiss.. ich bin böse..aber versuch duz mal zu Shrinken.. schlimm sag ich dir..schlimm.

Egal wie... ich hoffe da kommt bald ne neue DVD *wart*
oder die alte aber bitte German

PS: ich wes noch immer nüsch wie die original Serie ausgegangen ist *grml*

MarcWessels
2005-07-31, 00:52:44
Grace Park ist ja sowas von kjut. ;( Und diese Petty Officer Dee Dingsbums auch. ;(Ich finde die mit der lustigen Stupsnase eher cute. :)

StefanV
2005-07-31, 01:06:12
Grace Park ist ja sowas von kjut. ;( Und diese Petty Officer Dee Dingsbums auch. ;(
Kandyse McClure ist auch nicht schlecht aka Petty Officer Second Dualla ;)

darph
2005-07-31, 11:26:59
Kandyse McClure ist auch nicht schlecht aka Petty Officer Second Dualla ;)
Ich mein die Schwarze, die immer die Kommunikation erledigen darph und in einer der ersten Folgen mit im Knast war.

MarcWessels: Du meinst die im Hangarraum? Die dem einen Kerl mal'n Ohr abbeißt? X-D

StefanV
2005-07-31, 12:42:41
Ich mein die Schwarze, die immer die Kommunikation erledigen darph und in einer der ersten Folgen mit im Knast war.
Isch uch :devil:

MarcWessels
2005-07-31, 18:48:10
MarcWessels: Du meinst die im Hangarraum? Die dem einen Kerl mal'n Ohr abbeißt? X-DYep! X-D

darph
2005-08-12, 22:59:49
Also in der aktuellen Folge war die aber ... naja.

Aber man sieht mal wieder: Boomers Attentat, Nummer 6, die Frau vom XO - wenn die Kacke wirklich dampfen soll, muß 'ne Frau ran X-D

darph
2005-08-13, 12:49:03
So. nachdem ich mal 'ne Nacht drüber geschlafen hab, muß ich sagen, daß ich von der aktuellen Folge, respektive dem Ende schwer enttäuscht bin.

Wie können die denn einfach Boomer zusammenschießen? Schlimm genug, daß der Plot auf Caprica mit Helo einfach abgesägt wurde ("Damn, the bitch took my ride"), nein, jetzt auch noch das mit dem Chief und Boomer auf der Galactica. :( Ich hätte jetzt erwartet, daß Sharon wenigstens die Chance bekommt, zu erklären, daß das ja eigentlich gar nicht sie ist und daß sie dagegen ankämpft (das wurde so schön aufgebaut: Bei der Suche nach Wasser, wo sie mit sich kämpft und dann doch gewinnt, gegen den inneren Dämon; als sie die Bombe auf dem Base Star abliefert und sich selbst begegnet (und ihrem menschlichen Ich immer noch treu bleibt) und jetzt - BLAM - tot. Ende Gelände. WTF? Ja, sie als Überläufer, welcher sich zu ihren menschlichen Werten besinnt - das wäre in der Tat klischeehaft. Aber so bleibt das fade Gefühl, daß ein ganzer Handlungsbogen für nichts aufgezogen wurde und das alles platzt wie eine Seifenblase.

Man hätte mit dem Plot so viel machen können. :(

BlackBirdSR
2005-08-13, 13:11:06
So. nachdem ich mal 'ne Nacht drüber geschlafen hab, muß ich sagen, daß ich von der aktuellen Folge, respektive dem Ende schwer enttäuscht bin.

[..]Aber so bleibt das fade Gefühl, daß ein ganzer Handlungsbogen für nichts aufgezogen wurde und das alles platzt wie eine Seifenblase. [/spoiler]

Man hätte mit dem Plot so viel machen können. :(

Findest du?
Ich finde das ziemlich cool.
Ich ging fest davon aus, dass Sharon sich rehabilitieren kann. Einfach weil es ja ein Happy End geben muss, und es ja IMMER so läuft.
Ich war fest davon überzeugt, weil eben durch die ganzen Ansätze ein Symphatie für Sharon erzeugt wurde.
Und jetzt scheint sie plötzlich tot zu sein.. das trifft einen dann erst recht.

Vielleicht sacken sie doch noch ab, und bringen Sharon zurück, aber selbst dann hatten wir im Prozess ein paar interessante Wendungen, die alles Andere als langweilig waren.

drdope
2005-08-13, 13:55:20
There are many copies! (hab grad 2x05 gesehen ;-)

darph
2005-08-13, 14:15:43
There are many copies! (hab grad 2x05 gesehen ;-)
Duz ist mir schon klar. Ich hab die neue Folge zwar noch net gesehen, aber... ich spreche ja von dieser Sharon. Boomer. Die auf der Galactica, deren Zweifel sie auffressen, die von Selbstschuld geplagt ist und damit hadert, wer sie denn jetzt wirklich ist. Diese ganze Shizophreniesache... :)

Ich geh aber schwer davon aus, daß Helos Boomer noch 'nen Auftritt bekommt.

Naja, mal schaun.

darph
2005-08-15, 22:22:03
Okay - ich geb's zu. Gut gefangen. Die Folge war mal wieder richtig gut. Zugegeben etwas vorhersehbar (der Doc...) aber die Szenen dort waren sehr gut, sehr beklemmend.

skoRn
2005-08-16, 00:26:42
Ich bin gespannt, ob "Helos Boomer" vertrauen auf der Galactica gewinnen kann.

Das Kara nun ein Cylon Baby trägt sollte ja selbstverständlich sein...


sry, aber ich glaub das ist zu groß ;)

-darph

darph
2005-08-16, 00:32:08
Also Invitrofertilisation kann man meines Wissens auch ohne Bauchaufschneiden betreiben. Außerdem hing sie nicht an der Maschine.

Meine Vermutung ist, daß man ihr die Gebärmutter entfernt hat oder alle ihre Eizellen oder sowas. Der Doc hat ja von irgendeinem "Removal" gesprochen. Ich vermute, man braucht was von ihr um mutterlose Gebärmaschinen zu entwickeln. Irgendwas in der Richtung...

skoRn
2005-08-16, 00:38:03
Ich gehe von der Schwangerschaft aus, da es ja noch ein Rätselraten geben könnte, wer der Vater ist. Der Mensch(Namen vergessen) auf Caprica oder halt ein Cylon. Ansonsten ist dein Ansatz natürlich wesentlich greifbarer und vor allem Logischer.

BlackBirdSR
2005-08-16, 00:50:16
Meine Idee wäre, dass die Cylonen aus den Eizellen Cylonen Clone herstellen könnten, und wir in Zukunft auf den ein oder anderen künstlichen Starbuck treffen.

drdope
2005-08-16, 01:15:45
Hab grad die Szene noch mal angeschaut;
Simon: [...] lab test sample of ovaries [...] complete removable, we see to them.
If lab test are positive, than something will be removed in procesing facilities for final disposition
Six: Is this regret I here in your voice Simon?
Simon: If it is, it is certainly not of your concern.

Das klingt zumindest danach, als hätte man noch nicht entnommen mit den man in der Lage wäre Clone zu erzeugen.

AlfredENeumann
2005-08-16, 07:56:12
Bin mal gespannt wie die auf der Galactica (vor allem der Chief) reagieren wenn Boomer dort auftaucht

skoRn
2005-08-16, 15:19:04
Lynchmob? :D

Annator
2005-08-16, 17:39:01
Bin auch grad bei der 2. Staffel. Die Serie ist einfach geil. :)

darph
2005-08-16, 17:46:12
Lynchmob? :D
Oder die Stupsnase erschießt sie wieder. ;(

MarcWessels
2005-09-17, 00:55:26
Ist da jetzt grad Spätsommerpause oder wo bleiben weitere Folgen? :(

darph
2005-09-17, 00:58:25
Aaaaalso... Stargate macht jetzt Herbstpause. Letztes Wochenende kam nyx, weil Ferienbeginn war, oder so. Diese Woche und nächste Woche kommen jeweils zwei Stargate Doppelfolgen.

Aber laut sci-fi.com sollte 16. eine Folge laufen/gelaufen sein. Da hier auf der Website nyx von einem "Summer finale" gesagt wird, geh ich mal davon aus, daß es durchlaufen wird.

darph
2005-09-17, 01:02:21
Korrektur:

Diese und nächste Woche noch, dann ist erstmal Ende bin Januar :(

http://en.wikipedia.org/wiki/33_%28Battlestar_Galactica_2003%29

MarcWessels
2005-09-17, 03:13:46
Hmmm, was ist bloß mit dem *an dieser Stelle ein Pferdeähnliches Tier vorstellen* los? :(

Fluctuation
2005-09-19, 21:12:49
hm,

hab jetzt alle folgen bis zu "flight of the phoenix" gesehen - war das die letzte ausgestrahlte? oder ist das "pegasus" ?

ollix
2005-09-19, 21:49:05
Pegasus kommt noch.

MarcWessels
2005-09-20, 01:07:53
Die Soundtrack-Anleihen in 2x08 waren cool. :D

Die gelbe Eule
2005-09-20, 14:22:11
Wer die alten Teile kennt, der weiß ganz genau, das man versucht hat Sympathieträger zu finden und ich finde das ist in Besetzung von Starbuck und Apollo sehr gut gelungen.

Starbuck ist zwar jetzt eine Frau, doch sie spielt gekonnt die Rolle des Dirk Benedict weiter. Genauso wie Apollo. Er ist immernoch hin- und hergerissen, was seine Ideale betrifft.

Im ganzen ist es bisher ein Genuß gewesen die neuen Teile zu schauen. Man fühlt sich sofort wieder eingebunden und der Funke springt gut über. Zum Teil geht es einem richtig ans Herz, dieses familiäre was dort immer wieder in den Vordergrund gebracht wird macht es zur gelungensten Serie in letzter Zeit.

Ich war erst skeptisch als ich vor 2 Jahren gelesen habe, das viele sich gegen eine Neugestaltung gewehrt haben und es liefen viele Proteste. Ich hoffe doch sehr das sich die Serie noch über 3-4 Seasons erstrecken wird und nicht mit SG1 auf spezielle Missionen zugeschnitten ist. Die Erde kann noch weit sein und wie weit das liegt and den Produzenten.

Ist nur schade das es bald eine Pause gibt, aber das läßt auf eine dritte/vierte Staffel hoffen.

darph
2005-09-20, 15:40:01
Ich fand das Projekt von Chief ein wenig zu schnell abgehakt. Das hätte man ruhig über 3 Folgen oder so strecken können.

StefanV
2005-09-20, 16:02:03
Ich fand das Projekt von Chief ein wenig zu schnell abgehakt. Das hätte man ruhig über 3 Folgen oder so strecken können.
ACK; dem stimm ich zu!

War wirklich ein wenig wie 'schnipp, nu hamma 'nen neuen Fighter', reichlich dämlich...

Hätt man über mehrere Folgen hinziehen _MÜSSEN_...

€dit:
Und warum sie nicht die 'kaputten' Cylon Jäger eingesammelt haben, bleibt auch 'nen Rätsel...

StefanV
2005-09-20, 16:05:23
Ich war erst skeptisch als ich vor 2 Jahren gelesen habe, das viele sich gegen eine Neugestaltung gewehrt haben und es liefen viele Proteste. Ich hoffe doch sehr das sich die Serie noch über 3-4 Seasons erstrecken wird und nicht mit SG1 auf spezielle Missionen zugeschnitten ist. Die Erde kann noch weit sein und wie weit das liegt and den Produzenten.

Und selbst wenn sie die Erde gefunden haben, muss das nicht das Ende der Serie bedeuten, siehe Galactica 1980 ;)

Die 'Cylons' müssen sie ja auch irgendwie noch platt machen :)

Die gelbe Eule
2005-09-20, 19:01:02
Ja schon, nur dreht sich das ganze darum das alle noch Hoffnung haben mehr Menschen zu finden. Sollten sie auf der Erde gelandet sein, geht das so ab wie SG1 haste-nicht-gesehn. Irgendwann kommt nur noch Schrott.

Nach Adam Riese haben wir doch erst 5 (die Reporterin ist noch nicht aufgeflogen, der andere war der Doc auf Caprica) enttarnte Zylonen, also fehlen noch 6. Und genau hier liegt die Spannung. Einer der wichtigsten Charaktere ist auch ein Zylon, nur wer das ist, wird schwer herauszufinden.

Außerdem denke ich das die Zylonen untereinander revoltieren werden, da sie so langsam etwas wie Moral entwickeln.

Falcon5.0
2005-09-24, 12:12:51
Korrektur:

Diese und nächste Woche noch, dann ist erstmal Ende bin Januar :(

http://en.wikipedia.org/wiki/33_%28Battlestar_Galactica_2003%29


*theatralisch*
NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

;(

EureDudeheit
2005-09-24, 19:56:52
*theatralisch*
NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

;(


Dem schließe ich mich an.

darph
2005-09-24, 21:05:12
*theatralisch*
NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

;(
"So say we all." :(

betasilie
2005-09-24, 21:53:29
Schaut euch doch die 2. Staffel auf englisch an. :)

darph
2005-09-24, 21:54:34
Was meinst du, wovon wir gerade reden? ;(

Sci-Fi macht Herbstpause.

betasilie
2005-09-24, 21:58:49
Was meinst du, wovon wir gerade reden? ;(

Sci-Fi macht Herbstpause.
WTF! :eek: :| ;(

cyjoe
2005-09-25, 14:27:55
Soo, hab mir trotz meiner anfänglichen Enttäuschung über den Pilotfilm die Serie angeschaut, soweit ausgestrahlt. Ich muss echt meine Meinung ändern: Die Serie gefällt mir richtig gut. Zusammenhängende Story wie in B5, gruslige Cylons und die Schauspieler sind auch ok, auch wenn manche IMO ein wenig "overacten". Aber das tut Londo Mollari auch und ist trotzdem mein Lieblings-Charakter von B5...

Ich finds allerdings ein wenig gefährlich, im Weltraum mit Projektilwaffen rumzuballern. Grad z.B. als alle gemeinsam die deaktivierte Cylon-Flotte abgeballert haben - ich hätte ja Angst vor friendly fire gehabt.

BTW: ist das Absicht oder geht es nur mir so, dass Madam President Roz so tierisch unsympathisch rüberkommt?

StefanV
2005-09-25, 14:31:23
BTW: ist das Absicht oder geht es nur mir so, dass Madam President Roz so tierisch unsympathisch rüberkommt?
Politiker eben :)

Der größte Kotzbrocken der Serie ist aber mit Abstand Admiral Cain...

cyjoe
2005-09-25, 14:41:46
Musste googlen - Die tritt wohl erst in 2x10 auf? Die hab ich noch nicht gesehen...

darph
2005-09-25, 14:48:56
Ich finds allerdings ein wenig gefährlich, im Weltraum mit Projektilwaffen rumzuballern. Grad z.B. als alle gemeinsam die deaktivierte Cylon-Flotte abgeballert haben - ich hätte ja Angst vor friendly fire gehabt. Ja natürlich. Das haben sich die Piloten in den größeren Luftschlachten des zweiten Weltkrieges sicher auch gedacht.

Aber es paßt perfekt in's konzept der Serie. Von den Cylons und dem FTL Drive ist es absolut (im Rahmen einer imaginären Serie) auf realismus ausgelegt. Ich bin sehr dankbar, daß man keine Strahlenwaffen genommen hat.

Heutzutage läuft der Luftkampf ja hauptsächlich über Raketen ab. Kaum einer beschießt sich noch mit dem Maschinengefähr. Gleiches gilt auch für BSG: Die Cylon Raider nutzen wann immer möglich Raketen aus größerer Entfernung - siehe die Zerstörung der halben Flotte oder des ersten Geschwaders im Pilot.

Durchaus realistisch, dieser Aspekt: Sophistiziertes Zielleitsystem, Fire and Forget. Klarer Vorteil gegenüber dem Feind: Man muß nicht mal nah an ihn ran.

Die Viperpiloten würden diese Taktik sicher ebenfalls gerne anwenden. Aber da der Feind ja in der Lage ist, quasi jedes halbwegs moderne Computersystem zu manipulieren, ist eine solche Waffe ja de facto wirkungslos. Sieht man auch ganz toll, als Apollo versucht, dieses Treibstofflage in die Luft zu jagen ("Frack, they jammed the warheads!"). Da also abgesehen von stupiden dumbfire-geradeausflieg-Raketen keine eingesetzt werden können, haben die Viperpiloten keine andere Möglichkeit, nah an den Feind heran zu fliegen und ihn mit konventionellen Boardkanonen zu beharken.



BTW: ist das Absicht oder geht es nur mir so, dass Madam President Roz so tierisch unsympathisch rüberkommt?Nein, das geht nur dir so. ;(

Also ich thät sie wählen. (y)


Musste googlen - Die tritt wohl erst in 2x10 auf? Die hab ich noch nicht gesehen...Ich glaub er meint Laura Roslin. Die ist schon von Anfang an dabei.

Ikon
2005-09-25, 14:52:05
Admiral Cain tritt in Episode 2x10 das erste mal auf, das ist ein Remake oder eher eine Anlehnung an eine Story aus der Original-Serie. Nur da wurde Cain von Lloyd Bridges gespielt und kam nur als etwas übermütig 'rüber - Michelle Forbes kann das viel böser :biggrin:

cyjoe
2005-09-25, 14:57:31
Nein, das geht nur dir so. ;(

Also ich thät sie wählen. (y)



Ich glaub er meint Laura Roslin. Die ist schon von Anfang an dabei.

häh?

darph
2005-09-25, 14:59:56
häh?
Genau das - von wem sprichst du?

Sorry, hatte übersehen, daß du Selbstgespräch geführt hast. ;(

cyjoe
2005-09-25, 15:11:50
naja, ich hab von Laura Roslin gesprochen und Stefan von Cain. Wie auch immer.

Zu den Projektilwaffen mein ich halt auch das Problem, dass die Kugeln im Weltraum keiner ballistischen Bahn folgen, sondern theoretisch solange "scharf" sind, bis sie was getroffen haben.

darph
2005-09-25, 15:19:01
Ach Cain is 'ne Frau? Das macht einiges klarer ;( sorry. Mea Culpa.

Zu den Projektilwaffen mein ich halt auch das Problem, dass die Kugeln im Weltraum keiner ballistischen Bahn folgen, sondern theoretisch solange "scharf" sind, bis sie was getroffen haben.
Ja, das ist richtig. Aber die sind ja recht schnell, fliegen also auch ziemlich zeitig aus der "Gefahrenzone" raus.

Man darph halt nicht feuern, wenn gerade ein Freund vor einem fliegt.

Das einzige Mal, wo man das grob verletzt hat, war das, als die Cylons auf der Galactica gelandet sind. Hot Dog ist ja hinterher, und irgendwer rief ihm nach "Careful, you're entering Galactica's Engagement zone".

cyjoe
2005-09-25, 15:32:53
stimmt auch wieder :)

Allerdings könnte man die Kugeln auch in die Umlaufbahn eines Planeten schicken - oder sie könnten auf eine hyperbolsiche Bahn geraten und wieder zurück kommen... naja, besser als diese "laser bolts" aus der Serie von 78 - oder in Sci-Fi-Serien überhaupt - auf jeden Fall.

StefanV
2005-09-25, 16:26:43
Admiral Cain tritt in Episode 2x10 das erste mal auf, das ist ein Remake oder eher eine Anlehnung an eine Story aus der Original-Serie. Nur da wurde Cain von Lloyd Bridges gespielt und kam nur als etwas übermütig 'rüber - Michelle Forbes kann das viel böser :biggrin:
Richtig, nur wars im Original (AFAIK 2. Kinofilm) eher so, das die Pegasus Crew ein eingeschworener Haufen war, der absolut garnix auf den Comander kommen ließen, überheblich war er im Film, ein Arschloch auch, aber immer noch eins mit Moral und Anstand.

Und eben genau das ist in der Serie nicht der Fall, da Herrscht Admiral Cain mit Angst und Schrecken, die Pegasuscrew ist auch eher ein dunkler Haufen, sozusagen ein Gegenpol zu den Cylons...

Sieht man schon an der Szene dieses 'Cylon interrogator', kurz bevor er vom Chief umgelegt wurde (zurecht!!)...

StefanV
2005-09-25, 16:29:45
Ach Cain is 'ne Frau? Das macht einiges klarer ;( sorry. Mea Culpa.

Jop, eine äußerst 'böse Frau', die mit aller Macht ihren Posten verteidigt, siehe den XO (diesen Säufer, gerad namen vergessen), als er mit dem Pagasus Typen einen hebt...

darph
2005-09-25, 16:39:03
(diesen Säufer, gerad namen vergessen)
Colonel Saul Tigh

http://img308.imageshack.us/img308/1715/tighswall1280x10249el.th.jpg (http://img308.imageshack.us/my.php?image=tighswall1280x10249el.jpg)

Mr.Magic
2005-09-25, 23:41:21
...(AFAIK 2. Kinofilm)...

Es gibt keine Battlestar Galactica Kinofilme. Das waren zusammengeschnippelte, und in D als Filme vermarktete Serienfolgen (aufgrund des Star Wars-Erfolges).

MarcWessels
2005-09-26, 00:19:07
Sieht man schon an der Szene dieses 'Cylon interrogator', kurz bevor er vom Chief umgelegt wurde (zurecht!!)...Zumal er ihn ja nicht mit Vorsatz umgebracht hat (Schraubenmutter war ja im Weg). Ganz klare Notwehr aber Cylons gelten im Strafrecht der Kolonisten schätzungsweise nur als Gegenstände. :biggrin:

Ich denke, dass sich die Serie weiter in die Richtung bewegen wird, dass Cylonen und Menschen sich irgendwann nicht mehr als Feinde ansehen werden, sondern als gleichermaßen existenzberechtigte Spezies.

anddill
2005-09-26, 00:20:39
Wow, ich hab auch gerade 2.10 gesehen, und vor der Glotze begeistert Adama zugejubelt, als er die Pegasus angegriffen hat.

und dann: to be continued....

Und nun soll ich bis zum Winter warten?? :o

Die gelbe Eule
2005-09-26, 00:44:38
Es gibt keine Battlestar Galactica Kinofilme. Das waren zusammengeschnippelte, und in D als Filme vermarktete Serienfolgen (aufgrund des Star Wars-Erfolges).

Laut Glenn A. Larson soll nächstes Jahr ein Film kommen, der sich wieder an die alten Zeiten anlehnt. Doch ist man sich nicht sicher, ober er überhaupt noch die Lizenzen dafür besitzt. Das kam in einem Interview mit richard Hatch zustande.

Bin Galactica Fan der ersten Stunde. ^^

darph
2005-09-26, 00:47:30
Ich denke, dass sich die Serie weiter in die Richtung bewegen wird, dass Cylonen und Menschen sich irgendwann nicht mehr als Feinde ansehen werden, sondern als gleichermaßen existenzberechtigte Spezies.

Gewiß nicht. Das 'Sharon' Modell war schon immer schwach. Das sagt die Schnecke vom Vice President einmal. Aber abgesehen davon kümmert es die anderen Cylons herzlich wenig, ob die Menschheit außerhalb von Brutkammern überlebt. Im Gegenteil, es wäre ihnen lieber, wenn nicht.

Abgesehen davon ist staffeltechnisch bald Bergfest. Und wie weit ist man mit dem Cylon War Faden storytechnisch vorran gekommen? Was wiederrum aber nichts schlechtes ist. Das ist keine Space Opera. Ich würde das hier weniger als "story driven" bezeichnen, wie das zum Haifisch bei Stargate oder Star Trek der Fall ist, sondern als "character driven" - hier stehen die Reaktionen der einzelnen Charactere deutlich im Vordergrund, nicht die epische Geschichte. Sie bietet nur das Setting.

Ich denke deshalb mal, das sich der Status Quo nur wenig und sehr langsam ändern wird.

Wenn, dann aber nachhaltig. In der Originalserie ist die Pegasus dann irgendwann quasi einfach abezogen, ohne (serientechnische) spätfolgen für die Galactica und/oder die Flotte. Ich wage zu behaupten, daß das hier ähnlich werden wird.

darph
2005-09-26, 00:50:46
Wow, ich hab auch gerade 2.10 gesehen, und vor der Glotze begeistert Adama zugejubelt, als er die Pegasus angegriffen hat.

und dann: to be continued....

Und nun soll ich bis zum Winter warten?? :o
Na, angegriffen hat er ja nicht. Bis jetzt hat er nur ein bißchen mit den Muskeln gespielt.

Aber ich denke, es wird darauf hinaus laufen, daß der XO der Pegasus einsieht, daß das alles Wahnsinn ist und den Befehl zum Angriff verweigern (warum sonst hätte er das mit dem Offizier erzählt?).

Ich vermute mal, die Pegasus wird beim Angriff auf diesen Supersternzerstörer draufgehen.

Aber das werden wir erst im Winter erfahren ;(

Kai
2005-09-26, 09:25:36
Laut Glenn A. Larson soll nächstes Jahr ein Film kommen, der sich wieder an die alten Zeiten anlehnt. Doch ist man sich nicht sicher, ober er überhaupt noch die Lizenzen dafür besitzt. Das kam in einem Interview mit richard Hatch zustande.

Bin Galactica Fan der ersten Stunde. ^^

Dieser Film wurde schon ca. 1000x angekündigt, da gebe ich mittlerweile nichts mehr drauf. Richard Hatch hatte ja bereits begonnen Trailer zu produzieren - mit Hilfe von Fans, die sich um's CGI kümmerten, weil er keine Kohle hatte ^^

Die gelbe Eule
2005-09-26, 13:29:45
Richard Hatch selbst hat da keinen Einfluss. Er selbst hat es nur am Rande mitbekommen.

Zur Pegasus Folge:

Kann natürlich sein das die Zylonen hier auftauchen. Macht mich etwas stutzig das sie herausgefunden haben das Zylonen auch menschlich sind, ohne das sie Kontakt mit jemanden hatten, der das bestätigt.
Sie wollen ja eine riesiges Schiff angreifen, das genau in deren Quadraten liegt. Das die Pegasus dann auf einmal da auftaucht und es keine Sprung gab, macht es noch interessanter.

Wie ich schon vor einigen Seiten ausgeführt habe, es sind bisher nur 6 menschliche Zylonen bekannt: Sharon(Boomer), der Techniker von der Supply Base, Number 6, der PR Heini, die Journalistin (noch nicht enttarnt), der schwarze Doc auf Caprica.
Also fehlen noch 6 und das kann sich etwas ziehen ;)

Avalox
2005-09-26, 13:40:02
Ist denn die Pegasus wenigstens moderner als die Galactica? Oder ist es das selbe Modell.

Ikon
2005-09-26, 13:47:31
Ist denn die Pegasus wenigstens moderner als die Galactica? Oder ist es das selbe Modell.

Grundsätzlich ist es anscheinend dieselbe Bauart bei beiden Schiffen. Aber die Pegasus hat offensichtlich mehr Ressourcen als die Galactica, denn diese musste ihre mit der ganzen Flotte teilen.

Mit Viper-Piloten sieht es bei der Pegasus wohl auch besser aus, denn die Galactica hat im Moment ja fast nur Frischlinge.

Die gelbe Eule
2005-09-26, 13:47:40
Gleiches Modell.
Was mir aufgefallen ist, es gibt hier keine Sheba. Die war ja eigentlich die Tochter von Admiral Cain. Bin gespannt welche Romanze Apollo eingehen wird, nahegekommen ist er sich ja schon mit Starbuck und PO2 Dualla ;)

darph
2005-09-26, 14:07:11
Gleiches Modell.
Was mir aufgefallen ist, es gibt hier keine Sheba. Die war ja eigentlich die Tochter von Admiral Cain. Bin gespannt welche Romanze Apollo eingehen wird, nahegekommen ist er sich ja schon mit Starbuck und PO2 Dualla ;)
Die Tochter und die Romanze hat man bewußt rausgelassen. Die Macher führen auf sci-fi.com ein blog, da stand das drin.

Die Pegasus ist ein neueres Modell -> Wesentlich mehr Triebwerke. Außerdem war sie für ein "three months overhaul" im Trockendock. Galactica sollte ausgemustert werden. Offensichtlich diente sie schon etwas länger...

Avalox
2005-09-26, 14:35:54
Grundsätzlich ist es anscheinend dieselbe Bauart bei beiden Schiffen. Aber die Pegasus hat offensichtlich mehr Ressourcen als die Galactica, denn diese musste ihre mit der ganzen Flotte teilen.


CGI Recycling. Fliegt noch ein Museumsschiff umher.

Aber es gibt/gab doch in der neuen Serie mehr als 12 Kampfsterne?

Bisher habe ich nur den Pilotfilm gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen, hat mich dabei irgendwie an das Spiel Homeworld erinnert. Selbst die Dokumentar Einstellungen, der "Sound im All" und sogar das Raumschiff Design waren ziemlich Homeworld ähnlich.

Ikon
2005-09-26, 14:48:17
Die Pegasus ist ein neueres Modell -> Wesentlich mehr Triebwerke. Außerdem war sie für ein "three months overhaul" im Trockendock.

Hm. Viel war davon jedenfalls nicht zu sehen. Aber da es in der alten Serie auch dieselben Modelle waren, nehme ich ihnen das Recylcling an dieser Stelle nicht übel.

Aber es gibt/gab doch in der neuen Serie mehr als 12 Kampfsterne?

Das ist eine gute Frage. Was wir in der Serie zu sehen bekommen sind, wie gesagt, "Museumsschiffe", denn die aktuellen Modelle wurden ja im Pilot bzw. der Mini-Serie zerstört. Selbst wenn es also mehr gab, gibt es sie "jetzt" wohl nicht mehr ...

Dass Admiral Cain beim Angriff der Zylonen aus Verzweiflung bzw. Wahnsinn mit dem Schiff einfach ziellos irgendwohin gesprungen ist, klingt auch nicht nach gängiger Vorgehensweise. Dass es also noch weitere "vergessene" Schiffe gibt, erscheint aus dieser Sicht eher unwahrscheinlich.

Miles Teg
2005-09-26, 14:54:39
Die Pegasus sieht der Galactica ähnlich, ist aber moderner (auch von aussen) ...

Die gelbe Eule
2005-09-26, 14:57:29
Verzweifelt ist Cain ja eh nicht, sonst würde es nicht da so abegehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Pegasus beim Angriff auf die Basisschiffe draufgeht.

Ikon
2005-09-26, 15:06:44
Die große Frage ist natürlich: Was ist dieses öminöse Schiff das von den beiden Base-Stars begeleitet wird?

Dieses Element gab es in der entsprechenden Episode der Originalserie nicht.

drdope
2005-09-26, 15:16:14
http://battlestarwiki.org/index.php?title=Galactica
http://battlestarwiki.org/index.php?title=Pegasus
Dort gibt es auch "tonenweise" weiterführende Info's zur Serie...

http://66.49.253.213/
Gute Newsseite zur Serie mit mit Episode-Reviews, Transcripsts, Forum etc....

Die gelbe Eule
2005-09-26, 15:28:56
Die große Frage ist natürlich: Was ist dieses öminöse Schiff das von den beiden Base-Stars begeleitet wird?

Dieses Element gab es in der entsprechenden Episode der Originalserie nicht.

Cain ist hier ja auch jetzt eine Frau ...

Das große Schiff könnte die Basis der Zylonen sein, irgendwo muss es auch eine Quelle geben, von der aus alles gelenkt wird.

Avalox
2005-09-26, 15:29:44
Das ist ja neckisch, die Pegasus sieht wie eine Design aus, welches für die Galactica durchgefallen ist. Sie sieht viel mehr nach dem alten classic Kampfstern aus.
Immerhin.

Ikon
2005-09-26, 16:01:50
Ich habe gerade eine Seite (http://www.liebrand.nl/la/vocoder.html) über den Vocoder gefunden, mit dem man bei der alten Serie die Stimmen für die Centurions verzerrt hat.
Es ist wirklich zu schade, dass die neuen CGI-Centurions nicht sprechen können/wollen. Längere Dialoge würden zwar schlecht ins Konzept der neuen Serie passen, aber ein wohlplaziertes "by your command" hier und da wäre höchst amüsant :smile:

Die gelbe Eule
2005-09-26, 16:15:18
Da liegt doch die Revolution. Wir haben jetzt Zylonen die menschlich sind. Die Toaster sind eigentlich nur Exekutive, sie sollen die ganze Kälte von Stahl ausstrahlen.

Ikon
2005-09-26, 16:23:59
Da liegt doch die Revolution. Wir haben jetzt Zylonen die menschlich sind. Die Toaster sind eigentlich nur Exekutive, sie sollen die ganze Kälte von Stahl ausstrahlen.

Die Toaster dürften immer noch den allergrößten Teil der Zylonen ausmachen.

Aber wir haben über ihre Ordnung auch noch nicht viel gehört, einen "Imperious Leader" wird es in der neuen Serie wohl nicht mehr geben :smile:

betasilie
2005-09-26, 16:29:27
Die Toaster dürften immer noch den allergrößten Teil der Zylonen ausmachen.

Aber wir haben über ihre Ordnung auch noch nicht viel gehört, einen "Imperious Leader" wird es in der neuen Serie wohl nicht mehr geben :smile:
Ich denke (hoffe) wir werden in der 3. Season mehr erfahren. Die menschlichen Zylonen sind imo mehr eine Sondereinheit für diesen speziellen Kampf. Es wird bestimmt noch einige Überraschungen geben, was die Zylonen angeht und auch was die non-humanoiden Modelle angeht.

Die gelbe Eule
2005-09-26, 16:32:42
Die Raider werden ja durch eine organische Intelligenz gesteuert und Sharon meinte von ihr selbst gäbe es hunderte. Die dann alle in einem Basisschiff untergebracht sind.

darph
2005-09-26, 16:34:19
Aber wir haben über ihre Ordnung auch noch nicht viel gehört, einen "Imperious Leader" wird es in der neuen Serie wohl nicht mehr geben :smile: Jein. Wir haben jetzt Gott.

Ob Gott ein übernatürliches oder imaginäres Wesen ist, oder irgendeine Führerfigur in der Cylongesellschaft ist aber tatsächlich noch nicht bekannt. Wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Die ganze Religionssache ist zu gut, um sie einfach aufzulösen.

betasilie
2005-09-26, 17:08:27
Jein. Wir haben jetzt Gott.

Ob Gott ein übernatürliches oder imaginäres Wesen ist, oder irgendeine Führerfigur in der Cylongesellschaft ist aber tatsächlich noch nicht bekannt. Wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Die ganze Religionssache ist zu gut, um sie einfach aufzulösen.
Oder die Cylonen meinen wirklich Zugang zu Gott zu haben und sei es durch ein spezielles Interface in Form einer besonderen Intelligenz, die quais als Priester fungiert. Oder es ist ein psychotischer Bug, in deren Programm. :)

Avalox
2005-09-26, 17:21:19
Sind die Zylonen religiöse Fundamentalisten?

Ich dachte, dass die menschlich aussenden Zylonen irdische Religionen verkörpern sollen?

StefanV
2005-09-26, 17:29:57
Ist denn die Pegasus wenigstens moderner als die Galactica? Oder ist es das selbe Modell.
Man sieht unter anderem an den Triebwerken, das die Galactica und Pegasus nicht identisch sind aber recht ähnlich es aber auch größere Unterschiede gibt.


So ist z.B. der CIC Room ganz anders als auf der Galactica, auch die Telefonhörer sind 'moderner'...

Alles in allem sind die beiden nicht so sehr ähnlich.

Die gelbe Eule
2005-09-26, 17:45:20
VideoBlogs verraten alles ;)

cyjoe
2005-09-26, 19:09:58
Politiker eben :)

Der größte Kotzbrocken der Serie ist aber mit Abstand Admiral Cain...

Hab mir jetzt auch die "Pegasus"-Folge angeschaut. Ich muss sagen, Cain ist halt "böse"... Roslin ist mir unsympathisch ;).

Marodeur
2005-09-26, 19:27:52
Gibts eigentlich schon infos wann die Serie in D mal kommt? Hab sci-fi ja ned... :(

MarcWessels
2005-09-26, 19:32:56
Die große Frage ist natürlich: Was ist dieses öminöse Schiff das von den beiden Base-Stars begeleitet wird?

Dieses Element gab es in der entsprechenden Episode der Originalserie nicht.Auf diesem Schiff findet die "Wiederauferstehung" der getöteten Cylons statt. ;)

Die gelbe Eule
2005-09-26, 20:01:36
Gibts eigentlich schon infos wann die Serie in D mal kommt? Hab sci-fi ja ned... :(

Q1 2006 auf RTL.

Marodeur
2005-09-27, 15:51:00
RTL.... hmm... naja, besser als gar ned. :rolleyes:

Wobei ich ja immerhin schon festgestellt habe das vor allem die Flüche von Starbuck auf englisch "besser" sind. :D

Nachdem ich nun B5 komplett habe wird das hier die nächste Serie die ich mir als DVD-Version vormerke... ;)

darph
2005-09-27, 16:00:00
Bin mal gespannt wie sie "frakk" übersetzen werden.

EureDudeheit
2005-09-27, 16:14:18
Bin mal gespannt wie sie "frakk" übersetzen werden.


Da wir in Deutschland sind, wahrscheinlich mit einem ganz ganz niedlichem und harmlosen Begriff, obwohl freck ja auch nur ein Fantasiewort für fuck ist, vielleicht beläßt man es dann einfach bei "freck".

Bei Southpark wird ja auch gerne mal fuckin biatch mit dumme Kuh übersetzt.

(del676)
2005-09-27, 19:44:55
warum lassen sie die cylonen so lange leben?
raus damit aus der luftschleuse (boomer und die tusse auf der pegasus)

darph
2005-09-27, 19:51:59
warum lassen sie die cylonen so lange leben?
raus damit aus der luftschleuse (boomer und die tusse auf der pegasus)
Weil Grace Park viel zu kjut ist, um sie einfach aus der Hauptrolle zu werfen. ;(

Ehm.. naja. Source of Information und so. Man hat ja so die einzigartige Möglichkeit, den Feind aus nächster Nähe zu studieren. Außerdem hat Boomer ja den Leuten nun oft genug ihre "frakking asses" gerettet. Adama sagt ja selbst, daß sie eine großartige Quelle für Informationen sei und bis jetzt sehr kooperativ. Dank ihr hat man ja erst die Richtung zur Erde gefunden. Ohne sie wäre man doch nie so weit gekommen.

Mal abgesehen davon hat man's ja durchaus versucht. "Put that thing out the airlock."

betasilie
2005-09-27, 19:52:25
warum lassen sie die cylonen so lange leben?
raus damit aus der luftschleuse (boomer und die tusse auf der pegasus)
Du Grobian musst bedenken, dass sie aussehen wie Menschen und vielleicht fühlen sie ja auch wie Menschen. Ein ethisches Dilemma. ;(

betasilie
2005-09-27, 19:53:15
Weil Grace Park viel zu kjut ist, um sie einfach aus der Hauptrolle zu werfen. ;(
Als ob Sie ihren Job verlieren würde bei 99999 Zwillingschwestern. :tongue:

darph
2005-09-27, 19:53:35
Ehm naja... im allgemeinen Sprachgebrauch wird von ihnen immer noch als "it" gesprochen - wenn man vom Chief und Helo mal absieht :usweet:

betasilie
2005-09-27, 19:56:30
Ehm naja... im allgemeinen Sprachgebrauch wird von ihnen immer noch als "it" gesprochen - wenn man vom Chief und Helo mal absieht :usweet:
Aber man merkt schon, dass es ihnen schwerfällt sie vollkommen zu versachlichen. Die Frage ist halt: Ein Cylon, der ggf. sogar nicht weiß, dass er einer ist und sich als Mensch empfindet, darf man so ein Wesen einfach in Vakuum werfen?

Genf mag es zwar dort nicht geben, aber trotzdem bleibt die Frage, wie man mit Kriegsgefangenen umgeht, denn Cylons sind Lebewesen, wenn auch nicht Humanoide.

BlackBirdSR
2005-09-27, 20:00:15
Aber man merkt schon, dass es ihnen schwerfällt sie vollkommen zu versachlichen. Die Frage ist halt: Ein Cylon, der ggf. sogar nicht weiß, dass er einer ist und sich als Mensch empfindet, darf man so ein Wesen einfach in Vakuum werfen?

Genf mag es zwar dort nicht geben, aber trotzdem bleibt die Frage, wie man mit Kriegsgefangenen umgeht, denn Cylons sind Lebewesen, wenn auch nicht Humanoide.

Man sieht ja, wie die Besatzung der Pegasus damit umgeht, wobei mir der Kontrast ur Galactica etwas zu krass ist.

darph
2005-09-27, 20:04:01
Ich denke mal, daß genau das als große Frage noch kommen wird. Die Schatten werden ja bereits vorraus geworfen. Helo/Chief und Sharon, Baltar und Number Six... gerade die letzte Folge hat sich damit ja auch beschäftigt, als festgestellt wurde, daß Cylons sehr wohl auch geistig brechen können (Gina auf der Pegasus). Oder auch Sharon's reaktion auf die (beinahe?) Vergewaltigung.

Aber andererseits wird's da noch gewaltige Resentiments geben: Immerhin sind die für einen Genozid biblischen Ausmaßes verantwortlich und was die Cylons mit diesen Gebärmaschinen so anstellen zeugt auch nicht gerade von Respekt vor dem Leben...

Auf jedenfall eine Frage, die auch in der Serie wohl noch heiß diskutiert werden wird. Wird man Boomer jemals wieder vertrauen?

darph
2005-09-27, 20:06:39
Man sieht ja, wie die Besatzung der Pegasus damit umgeht, wobei mir der Kontrast ur Galactica etwas zu krass ist.
Leider Leider hab ich die URL nicht mehr. Ich hab aber vor Kurzem einen Aufsatz genau darüber gelesen. Interessanterweise verfolgte der Autor dort die Meinung, es sei doch sehr verwunderlich, daß sich die Galactica Crew noch derart menschlich gehalten hat. Konfrontiert mit oben genanntem Genozid könnte man schnell zu dem Schluß kommen, daß man jede Regel ignorieren kann, so es dem Überleben dient.

€dit: Hail to the google engine! :massa:
http://www.nowplayingmag.com/content/view/2238/47/
Zweiter Absatz, das mit den Space Nazis.

(del676)
2005-09-27, 20:07:56
Du Grobian musst bedenken, dass sie aussehen wie Menschen und vielleicht fühlen sie ja auch wie Menschen. Ein ethisches Dilemma. ;(

und?
es sind toaster - weg damit

betasilie
2005-09-27, 20:08:44
Man sieht ja, wie die Besatzung der Pegasus damit umgeht, wobei mir der Kontrast ur Galactica etwas zu krass ist.
Guck ich mir erst heute Abend an den Teil. Ich habe bisher nur zum 8. teil geguckt. ... Bin schon sehr gespannt. :)

und?
es sind toaster - weg damit
Ja, wenn das mal so einfach wäre, Du alter Deerhunter. :D

Die gelbe Eule
2005-09-27, 23:47:05
Es ist immernoch nicht gelöst, was mit Starbucks Wunde passiert ist, die sie sich auf Caprica geholt hat. Ob man ihr eine Fötus entwendet hat oder irgendwas anderes?
Alleine das wird noch mehr als interessant werden. Wofür Menschen gebären lassen, wenn die Zylonen eh alle ausrotten wollen?
Nur um sie besser zu verstehen?

darph
2005-09-28, 00:02:27
Weil sie sich selbst nicht geschlechtlich reproduzieren können.

Marodeur
2005-09-28, 10:44:42
Bin mal gespannt wie sie "frakk" übersetzen werden.

Bestimmt nicht 1:1....

Ich erinner mich da nur an den Pilotfilm als Starbuck so richtig abgeht im Gefecht... Von wegen "Son of a b....".

In der deutschen Version war das ziemlich harmlos, schon fast enttäuschend harmlos... ;)

Avalox
2005-09-28, 10:53:11
Bestimmt nicht 1:1....

Ich erinner mich da nur an den Pilotfilm als Starbuck so richtig abgeht im Gefecht... Von wegen "Son of a b....".

In der deutschen Version war das ziemlich harmlos, schon fast enttäuschend harmlos... ;)

Ziel ist es ja sinnvoll zu übersetzen. Die Emotion, die ein Amerikaner mit dem Ausspruch verbindet, ist eine ganz andere, als wenn es ein Deutscher in der Übersetzung sagt. Die Bedeutung ist eine ganz andere.

Marodeur
2005-09-28, 12:55:23
Ist nur dann lästig wenn durch zu sehr "weichgekochte" Übersetzungen diese Emotionen verloren gehen die der Schauspieler/Regisseur hier rüberbringen will. ;)

Aber ok, ist schon ein paar Wochen her das ichs mir auf deutsch angesehen habe. Um das nochmal genau beurteilen zu können müsst ich mir die DVD nochmal holen... ;)

Die gelbe Eule
2005-09-28, 13:24:21
Es gab auch den berühmten Motherfrakker, das wird garantiert nicht 1:1 übersetzt ^^

Die gelbe Eule
2005-10-13, 09:45:38
So, die ersten Folgen auf Deutsch tauchen auf, bin mal auf die Syncro gespannt.

Annator
2005-10-13, 16:37:14
Gibts schon Folge 11 Episode 2?

Die gelbe Eule
2005-10-13, 18:05:54
Im Januar ja ;)

Es ist Winterpause atm.

Annator
2005-10-13, 18:10:34
Sonne kacke. Auch bei Stargate SG1 Staffel 9 und Atlantis Staffel 2?

ollix
2005-10-13, 18:14:39
die Pause ist sowieso ätzend. Und dann mit so einem Cliffhanger... :)

Aber wenigstens Universal kann shcon das erste DVD Set auf den Markt bringen mit einer schmucken halben staffel

Die gelbe Eule
2005-10-13, 18:56:00
SG:A sollte bald am Start sein. Aber warum warten, wenn englisch alles da ist ;)

betasilie
2005-10-13, 18:59:56
die Pause ist sowieso ätzend. Und dann mit so einem Cliffhanger... :)
Da kannst Du noch lächeln? Ich finde es unverschämt die Zuschauer so hängen zu lassen. Was soll das? Wieso gibt es denn bitte Seasons, wenn dann einfach unterbrochen wird? ;(

Fluctuation
2005-10-13, 19:52:23
hat einer ne ahnung wie viele seasons schon abgedreht sind? :>

ollix
2005-10-13, 20:19:27
Da kannst Du noch lächeln? Ich finde es unverschämt die Zuschauer so hängen zu lassen. Was soll das? Wieso gibt es denn bitte Seasons, wenn dann einfach unterbrochen wird? ;( Finde ich auch massiv nervig. Vorallem wo man ja selbst am Staffelende oft genug mit offenen Karten hängen gelassen wird. Wobei ich schon eine persönliche, unverbindliche und völlig spekulative Möglichkeit habe, wie sie das "sinnvoll" aufklären. Aber die Pause hat vielleicht irgendwas mit der CoProduktion zwischen SciFi und Sky zu tun.

Die gelbe Eule
2005-10-13, 20:45:58
Bisher nur die zweite. Die dritte ist noch in Planung.

Nunmal was wichtigeres, die deutsche Syncro:

Commander Adama: ok, passt
Colonel Tigh: omfg ... der hört sich 20 Jahre jünger an als er aussieht
Gaius Balthar: unverschämt, ziemlich platte Stimme für einen so ausgeprägten Charakter, einfach nur emotionlos
Number 6: perfekt umgesetzt
Madame President: geht so, noch an der Grenze
Apollo: passt
Helo: klingt mir nicht männlich genug, was in späteren Folgen fehlen wird
Boomer, Sharon: passt
Starbuck: passt eigentlich, auch wenn nicht ganz so emotional
Billy: unwichtig, also ok
Chief: passt, kann sich noch entwickeln
PO Dualla: gut umgesetzt
LT Gaeta: gut umgesetzt

darph
2005-10-14, 17:42:50
Aber die Pause hat vielleicht irgendwas mit der CoProduktion zwischen SciFi und Sky zu tun.
Nö, das ist üblich, soweit ich weiß.

Aber diesmal ist der Cliffhanger wirklich pöse.

Annator
2005-10-15, 04:25:47
SG:A sollte bald am Start sein. Aber warum warten, wenn englisch alles da ist ;)

Ich rede von englisch!

Miles Teg
2006-01-05, 11:49:09
*buddelbuddel*

Morgen Kinder, wird's was feines geben ... :biggrin:

drdope
2006-01-05, 11:53:12
Ich rutsch auch schon ganz nervös auf meinem Stuhl hin & her....
Geiler Jahresbeginn:
03.1 Scrubs Season5
06.1 Galactica S2 (Teil2)
11.1 Lost S2E10 (nach 42 Tagen Pause)
;-)

Tybalt
2006-01-05, 13:21:50
Scubs warte ich immer auf das ende. Da ich alle Folgen mit Freunden an einem Wochenende schaue ;)

betasilie
2006-01-05, 15:32:06
Yeah, yeah, yeah! Endlich ist es so weit und die Pegasus darf zerlegt werden. :biggrin:

Deathcrush
2006-01-05, 17:12:31
Wo und wann kommt denn die serie ??????????????????

drdope
2006-01-05, 17:47:13
--> http://www.scifi.com/schedulebot/index.php3?date=6-JAN-2006&feed_req
January 6, 10 PM EST (UTC-4); only on Sci-Fi ;-)

Deathcrush
2006-01-05, 17:51:28
na super, kommt das auch irgendwann im deutschen TV ?? Hab leider nur dvb-t

drdope
2006-01-05, 17:56:15
läuft meines Wissens derzeit auf Premiere, allerdings nur als deutsche Syncro und nicht in HD-Qualität (--> die US-Ausstrahlung erfolgt in 1080i/MPEG2).

Du könntest evtl mal in der Videothek schauen obs da schon verfügbar ist :-(

Deathcrush
2006-01-05, 18:00:23
Ich hab nur den Spielflim Battlestar G. 2003

Annator
2006-01-05, 19:28:24
Staffel 2 läuft noch nicht auf Premiere.

StefanV
2006-01-07, 20:45:29
Hm, sehe ichs richtig, das Adama versucht Cain auszutricksen, während Cain Adama für 'nen Weichei hält? X-D

Quasar
2006-01-08, 23:46:07
Aber andererseits wird's da noch gewaltige Resentiments geben: Immerhin sind die für einen Genozid biblischen Ausmaßes verantwortlich und was die Cylons mit diesen Gebärmaschinen so anstellen zeugt auch nicht gerade von Respekt vor dem Leben...
Das ist doch gerade das Interessante an der Serie (sorry, wenn ich dein Posting von vor einigen Monaten dazu mißbrauche): Wie weit muß "der Feind" de-humanisiert werden, bis der Mensch seine eigenen ethischen Maßstäbe außer Acht läßt.

Btw find ich den Survivor-Count wirklich subtil-genial.

darph
2006-01-10, 10:32:52
Großartige Folge. Wirklich gut. Adama stoisch gelassen während über Cain immer mehr schmutzige Details offenbar werden.

Nur ... eh.. wo hatten die denn am Ende auf so auf die Schnelle ein maßstabsgetreues Spielzeugmodell von des Resurrection Ship her?

BlackBirdSR
2006-01-10, 10:40:09
Hm, sehe ichs richtig, das Adama versucht Cain auszutricksen, während Cain Adama für 'nen Weichei hält? X-D

Wenn man die original Story kennt, ist das Ende wohl recht leicht zu erraten finde ich.
Wird wohl keine große Überraschung sein.

darph
2006-01-10, 10:45:25
Wenn man die original Story kennt, ist das Ende wohl recht leicht zu erraten finde ich.
Wird wohl keine große Überraschung sein.
Mit den teils integrierten Crews wird's wohl kaum möglich sein, einfach abzuhauen

StefanV
2006-01-14, 22:55:01
Wenn man die original Story kennt, ist das Ende wohl recht leicht zu erraten finde ich.
Wird wohl keine große Überraschung sein.
Ich muss dich leider enttäuschen, man weicht von der Originalstory ab :devil:

BTW: was ich schade fand, ist, das man sich mehr auf Lee Adama konzentrierte und der Kampf nur im Hintergrund stattfand :( :(

SubZero
2006-01-25, 20:49:23
http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Mod_Teaser.avi
:D

Tybalt
2006-01-25, 21:54:40
Ich muss dich leider enttäuschen, man weicht von der Originalstory ab :devil:

BTW: was ich schade fand, ist, das man sich mehr auf Lee Adama konzentrierte und der Kampf nur im Hintergrund stattfand :( :(

War schon ok so denke ich. Ich finde es gut das sehr viel Wert auf die Charaktere gelegt wird. Vor allem da man den Lee Plot etwas länger etwas vernachlässigt hat.
Mal sehen wie lange es diese Flotte so gibt. Wird ja auch mal zeit das Balthar seinen eigenen Basisstern bekommt =)

BTW: Auf nach Amazon und den Season 1 OST besorgen. Einfach genial!

StefanV
2006-01-28, 18:13:36
Naja, die letzte Folge (2x13) fand ich ziemlich bescheuert...
So nach dem Motto 'hilfe, sie darf nicht sterben, auf keinen Fall!!!111'...

Naja, besonders pralle find ich BSG2003 nicht wirklich...

Tobe1701
2006-01-28, 18:16:00
Ich finds saugeil, die beste SF-Serie seit Space A&B fuer mich. OK, die vorletzte Folge war wirklich nicht die allerbeste, aber der Resurrection Ship 1&2 waren doch wohl mehr als fett.

(del676)
2006-01-28, 20:13:44
habt ihr alle das Ende von EP13 versäumt???

Tobe1701
2006-01-28, 22:16:11
nein.

MarcWessels
2006-01-29, 18:45:11
habt ihr alle das Ende von EP13 versäumt???Hab' ich mich auch gefragt - auf jeden Fall eine geniale Folge.

Tybalt
2006-01-29, 20:37:42
Naja, die letzte Folge (2x13) fand ich ziemlich bescheuert...
So nach dem Motto 'hilfe, sie darf nicht sterben, auf keinen Fall!!!111'...

Das Entfernen des Fötus ist mir ziemlich an die Nieren gegangen. Vor allem nach dem Dialog von Adama mit Boomer hätte ich mir sowas nicht mehr vorstellen können.


Wenn du wirklich die folge als "Rettet die Presidentin" zusammenfast, dann maße ich mir mal an zu sagen, daß du die Folge nicht genau genug gesehen hast. Viele Charakter Plots wurden weitergesponnen und die Flashbacks der Presidentin fand ich sehr interessant. Mal sehen an was sie sich noch erinnert. Möglich das Baltar doch bald seinen Basisstern bekommt.
Auch frage ich mich, ob die Pegasus ein ständiges "Mitglied" der Serie bleiben wird. Ich mutmaße mal:
Baltar und die neue Bewegung verkauft die Flotte an die Zylonen. Unter größter Anstrengung, vor allem dadurch das Roslynn Baltar mittlerweile unter Verdacht hat, wird die Flotte gerettet. Der Kampf wird hart und die Pegasus opfert sich um den Rest der Flotte zu retten. Season2 endet.

Wär sogar bereit einen Kasten darauf zu wetten :)

Tobe1701
2006-01-29, 21:51:17
Also ich weiß nicht, die Story klingt ziemlich "schräg". Ich denke früher oder später verliert man die Pegasus ODER die Galactica und macht nur mit einem BA weiter. Normalerweise durch ein großes Gefecht, immerhin können die Cylons ja nicht immer "verlieren". Wär aber schön wenn sie sich was kreativ(er)es einfallen lassen ;)

RavenTS
2006-01-30, 00:26:12
Gibt es eigentlich die alten oder gar die neuen Folgen irgendwo noch im FreeTV zu sehen oder vielleicht bald mal wieder, war schon recht kultig...

StefanV
2006-01-30, 00:38:32
Gibt es eigentlich die alten oder gar die neuen Folgen irgendwo noch im FreeTV zu sehen oder vielleicht bald mal wieder, war schon recht kultig...
Mittwoch, 2015 aur RTL2.

Avalox
2006-02-01, 20:29:56
Ist der Pilotfilm aufgeteilt auf die zwei TV Folgen etwas länger als die deutsche Film DVD?

RavenTS
2006-02-01, 20:56:14
Gerade also auf RTLII - Neue Galactica
und auf dem Vierten - Alte Galactica

Sehr geil, da kann man fein die Unterschiede sehen..!

Ikon
2006-02-01, 21:07:36
Ist der Pilotfilm aufgeteilt auf die zwei TV Folgen etwas länger als die deutsche Film DVD?

Wäre möglich, sieht aber nicht so aus.
Die 2x 120Min. von RTL2 entsprechen ohne Werbung wohl etwa 2x 90Min, also insgesamt 3 Stunden. Und die Mini-Serie dauert in ihrer Urfassung (und der deutschen DVD-Fassung) 3 Stunden, aber es gab' AFAIK auch eine 4 Stunden Fassung, die zu Beginn der Serie gezeigt wurde.

Avalox
2006-02-01, 21:13:54
Es sind immer wieder Szenen dabei, an die ich mich nicht erinnern kann.
Alles nur kurze Kleinigkeiten.

Z.B. die Landeeinstellung des Shuttles der zukünftigen Präsidentin an Bord der Galactica.
Die Einstellung als Adama die Gangway entlangläuft, bevor ihn von der Mannschaft die alte Viper gezeigt wird. Die einlaufende Nachricht, dass der Unterhändler vermisst wird. Das trudelnde Scoutschiff vor Caprica, man sieht zwei Basisschiffe und Explosionen auf der Planetenoberfläche. ...

darph
2006-02-01, 21:22:17
Die Einstellung als Adama die Gangway entlangläuft, bevor ihn von der Mannschaft die alte Viper gezeigt wird. Die einlaufende Nachricht, dass der Unterhändler vermisst wird. ...Laut Drehbuch ist das alles eine Einstellung. Vom Anfang auf der Galactica (Starbucks jogging) bis hin zu seiner Ankunft im Hangardeck.

Annator
2006-02-01, 21:23:22
Es sind immer wieder Szenen dabei, an die ich mich nicht erinnern kann.
Alles nur kurze Kleinigkeiten.

Z.B. die Landeeinstellung des Shuttles der zukünftigen Präsidentin an Bord der Galactica.
Die Einstellung als Adama die Gangway entlangläuft, bevor ihn von der Mannschaft die alte Viper gezeigt wird. Die einlaufende Nachricht, dass der Unterhändler vermisst wird. ...

Ist immer so wenn man es zum 2. mal guckt. :) Besonders weil man jetzt auch auf Sachen achtet die was mit den späteren Folgen zu tun haben.

AlfredENeumann
2006-02-01, 22:04:15
Habe gerade mal kurz in RTL2 gezappt.
Mir wurde von der deutschen Synchro (die Stimmen, nicht die Texte) richtig übel.

Wer ist für so eine Schlamperei eigentlich verantwortlich?

Diese Piepsstimme von Boomer. Igitt.
Also kein Grund die deutschen Synchro zu schauen.

Ikon
2006-02-01, 22:13:46
Habe gerade mal kurz in RTL2 gezappt.
Mir wurde von der deutschen Synchro (die Stimmen, nicht die Texte) richtig übel.

Wer ist für so eine Schlamperei eigentlich verantwortlich?

Diese Piepsstimme von Boomer. Igitt.
Also kein Grund die deutschen Synchro zu schauen.

Ich war auch kurz davor - einen "Synchro-Mecker-Post" zu verfassen ...
Mir wird auch speiübel, wenn ich nur fünf Minuten der deutschen Synchro ertragen muss und den Originalton von BSG kenne. Ich finde abgesehen davon auch die deutschen Texte nicht viel besser als die Stimmenwahl.

Aber man muss sich wohl damit abfinden -> mit Syncro wirkt alles ein gutes Stück schlechter. Wenn ich die Serie nur auf deutsch gesehen hätte, wäre ich kein so großer Fan davon.
Von der darstellerischen Leistung und der Atmosphäre geht einfach zuviel verloren.

RavenTS
2006-02-01, 22:28:37
So also hab jetzt den ersten Teil gesehen und war ja eigentlich etwas negativ voreingenommen, da mir das neue Design nicht wirklich gefällt, aber was ich dann insgesamt gesehen hab, vor allem die äusserst betrübliche Stimmung durch die Atomangriffe...Respekt! Hat mir gefallen, werd ich mir jetzt öfter ansehen müssen..!

registrierter Gast
2006-02-01, 23:12:40
@AlfredENeumann, Ikon und andere
*lol* war ja klar, daß wieder all die kleinen Leecher-Kiddies aus ihren Löchern heraus gekrochen kommen und über die Synchro herziehen.
Kinder!
Ihr wißt es wahrscheinlich nicht, aber...
daß der Originalton besser als die Übersetzung ist, ist eigentlich immer der Fall.
daß viel von der Atmosphäre verloren geht, ist eigentlich immer der Fall.

Es wäre also schön, wenn sich alle diesen unnötig zu erwähnenden Aspekt, endlich klemmen würden. Nicht nur hier in diesem Thread, sondern in jedem beschissenen anderen Thread, wo es irgendwann mal um die Synchro ging und gehen wird.
Ich bin es Leid dauernd einen unumstößlichen Fakt vorgekaut zu bekommen!! :mad: :mad:


offensichtliche Dinge:
2+2=4
der Himmel ist blau
Synchros sind schlechter als das Original
Payne mag japanische Autos lieber als deutsche

Mal ehrlich! Muss Offensichtliches wirklich erwähnt werden? :rolleyes:

Ikon
2006-02-01, 23:32:08
Offensichtlich schon, denn sonst hättest du es nicht gleich nochmal durchgekaut.
Mir persönlich tut die Syncro-Vergewaltigung von BSG jedenfalls genug weh, um darüber zu posten auch wenn es nichts überraschendes ist.

FYI, die DVDs zu Season 1 gibt es schon seit fast einem Jahr, die zur Mini-Serie noch länger, und Ende Dezember 05 ist auch ein Teil der zweiten Staffel erschienen.

registrierter Gast
2006-02-02, 00:21:51
Offensichtlich schon, denn sonst hättest du es nicht gleich nochmal durchgekaut.Habe mich ja nicht über die Synchro beschwert, sondern über all die, die sich immer über die Synchro beschweren.
Das dies nervt, war anscheinend nicht so offensichtlich. :rolleyes:

Tybalt
2006-02-02, 11:33:35
Wer sich über die Synchro beschwert soll englisch schauen.
Ich mag die Synchro auch nicht, aber wenn ich das original nicht kennen würde fänd ich sie warscheinlich sehr gut!

AlfredENeumann
2006-02-02, 12:43:21
@AlfredENeumann, Ikon und andere
*lol* war ja klar, daß wieder all die kleinen Leecher-Kiddies aus ihren Löchern heraus gekrochen kommen und über die Synchro herziehen.
Kinder!

Was heißt hier Leecherkiddy?


Ihr wißt es wahrscheinlich nicht, aber...
daß der Originalton besser als die Übersetzung ist, ist eigentlich immer der Fall.
daß viel von der Atmosphäre verloren geht, ist eigentlich immer der Fall.

Es geht einfach darum, das hier die Synchrostimmen so derbe vom Original abweichen, das die einzelnen Charaktere nicht so rüberkommen wie sie eigentlich sind.
Es gibt genug Filme und Serien wo das nicht der Fall ist, bzw die Stimme trotzdem noch zur jeweiligen Rolle passt.

darph
2006-02-02, 12:58:53
That being said, könnten wir dann zur Serie zurück kommen? ;)

Demnächst müßte doch Roslins Amtszeit auslaufen...

Tobe1701
2006-02-02, 13:00:34
In der Tat. Daher verstehe ich die Aussage von Baltar in der letzten Folge auch als Ansage an sie das er kandidieren wird.

Madman123456
2006-02-02, 13:21:46
Was heißt hier Leecherkiddy?



Es geht einfach darum, das hier die Synchrostimmen so derbe vom Original abweichen, das die einzelnen Charaktere nicht so rüberkommen wie sie eigentlich sind.
Es gibt genug Filme und Serien wo das nicht der Fall ist, bzw die Stimme trotzdem noch zur jeweiligen Rolle passt.
Haaaaaaalt, da muss ich noch was zu sagen: Ich find die Synchronstimmen garnicht mal soo schlecht. Wenn du sie schlecht findest, kuck dir doch mal bitte Star Wars Episode 3 (nochmal) an.
Danach findest du die BSG Synchro göttlich, wunderbar, traumhaft, super, faszinierend usw...

darph
2006-02-02, 13:36:45
So. Ich hab die Themen der beiden Threads mal angepaßt.

Hier also bitte nur die Themen der englischen Folgen diskutieren, also das, was aktuell bei Sci-Fi läuft.

Themen zu den deutschen Folgen bitte im entsprechenden Thread diskutieren. So müssen wir hier nicht immer den Spoilertag benutzen und die Deutschkucker müssen die Spoiler nicht (über-)lesen.

Dementsprechend gehören die Diskussionen über die Synchro in den anderen Thread. ;)

Tobe1701
2006-02-06, 05:22:45
Zu S02E15 "Scar":

Na wenn da mal nicht jemand zu oft "The Angriest Angel" aus S A&B gesehen hat ;) War aber zugegeben eine recht gut gemachte Kopie, vor allem die Flugszenen und das Finale. Trotzdem: Nur "Abandon all hope" hat noch gefehlt.

MarcWessels
2006-02-08, 04:15:43
So say we all.

Miles Teg
2006-02-08, 08:30:51
Zu S02E15 "Scar":

Na wenn da mal nicht jemand zu oft "The Angriest Angel" aus S A&B gesehen hat ;) War aber zugegeben eine recht gut gemachte Kopie, vor allem die Flugszenen und das Finale. Trotzdem: Nur "Abandon all hope" hat noch gefehlt.

Ist mir auch derbe aufgefallen.
Mir ist aufgestossen, dass sehr stark gesprungen wird was die Themen der einzelnen Folgen angeht.
Für meinen Geschmack ist schon zu lange nichts mehr mit der Erde gekommen (dafür, dass sie in den ersten Folgen sooo einen Wind drum gemacht haben).

Scar war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht aus dem Sessel gehauen.

darph
2006-02-08, 12:33:09
Hehe, Cylie von Richthofen X-D

Ich fand die Folge aber ziemlich gut. Mal wieder was, was nicht mit Politik zu thun hat und ein paar ordentliche Dogfights beinhaltet.



Hm... schon krass irgendwie - hier im englischen Fred wird die Serie hoch gelobt und drüben im deutschen total zerfleischt...

blackbox
2006-02-08, 12:47:20
Hehe, Cylie von Richthofen X-D

Ich fand die Folge aber ziemlich gut. Mal wieder was, was nicht mit Politik zu thun hat und ein paar ordentliche Dogfights beinhaltet.



Hm... schon krass irgendwie - hier im englischen Fred wird die Serie hoch gelobt und drüben im deutschen total zerfleischt...

Du meinst doch nicht die aktuelle Folge 15?

Die war total langweilig, ein Lückenfüller, damit sie bloß die Staffel voll bekommen.

darph
2006-02-08, 12:57:38
Lückenfüller? Vielleicht.

Trotzdem gut, finde ich. *schulternzuck* Auch wenn diese kleine Pillenschluckerin etwas unglaubwürdig gewirkt hat...

Tobe1701
2006-02-08, 13:24:42
Effektiver wäre es noch gewesen Scar nicht zu zerstören sondern ihn beschädigt entkommen zu lassen. Die Storyline hätte auch mehr als eine Folge getragen => siehe Space.

Miles Teg
2006-02-08, 14:40:19
Hm... schon krass irgendwie - hier im englischen Fred wird die Serie hoch gelobt und drüben im deutschen total zerfleischt...

Könnte daran liegen, dass Unser Englisch nicht so gut ist und Uns die unsagbar dummen Dialoge nicht auffallen. ;)

Ich denke einfach, es liegt daran, dass Wir weiter sind und storytechnisch mehr vom Galactica-Universum sehen durften.

Die RTL2-Gucker kommen auch noch da hin.

Aber die Serie muss nicht jedem schmecken - ist auch gut so - mehr für Uns ... :biggrin:

MarcWessels
2006-02-08, 14:59:46
Außerdem werden sie immer wieder durch die Werbeblöcke rausgereissen.

Nochmal zur aktuellen Folge: Lückenfüller ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ausdruck, denn u.a. bekommt man ja einige interessante Informationen, z.B., dass die Angriffsjäger genauso wiedergeboren werden (wurden) wie die menschlichen Zylonen auch, dass sie seit der Zerstörung des Ressurection-Schiffes daher keine Massenangriffstaktik mehr verwenden usw. :)

darph
2006-02-08, 15:02:17
Worauf ich die ganze Zeit gewartet habe, nachdem Valerii Thrace erklärt, daß sterben trotz Wiedergeburt eine ziemlich unschöne Sache ist:

Starbuck: How often did you die?
Boomer: ...


Ich hätte das wirklich gern gewußt. ;(

drdope
2006-02-08, 15:09:47
Könnte daran liegen, dass Unser Englisch nicht so gut ist und Uns die unsagbar dummen Dialoge nicht auffallen. ;)

Glaub ich nicht, ich halte mich persönlich für rel. fit in English (mein Großvater ist Engländer), schaue auch nur O-Ton ;-)

Was bei ner Syncro meist nicht wirklich gut rüberkommt sind die feinen kleinen Details/Stimmungen die durch Intonation/Emotion in der Stimme der Schauspieler entstehen.

Ebenso sollte man nicht vergessen, das hier im Thread, kaum jemals jemand ne Folge gesehen hat, die mehrfach durch Werbung unterbrochen ist ;-)
--> das würd mich auch extremmst ankotzen!

ilPatrino
2006-02-08, 15:54:25
außerdem - wer außer fans organisiert sich schon zwei staffeln und quatscht dann drüber? diejenigen, die jetzt im deutschen fred (teilweise zurecht) motzen, werden wahrscheinlich nicht weiterkucken.
wartet mal noch ne halbe staffel ab, dann klingts auch im deutschen fred ganz anders...weil dann nur noch die fans dabeigeblieben sind.

darph
2006-02-08, 15:57:32
Hm.. auch wieder wahr.

anddill
2006-02-08, 22:19:15
Was mich an der Syncro am meisten stört ist der Klang der Stimmen über Funk. Im Englischen klingen sie, als ob sie zerhackt und fein gefiltert über einen Vocoder oder sowas laufen. Total verzerrt, aber trotzdem sehr gut verständlich.
In der Syncro klingts einfach nur ein wenig blechern und dumpf. Der coole "Verschlüsselte Kampf-Live-Kommunikation" Effekt fehlt völlig.

Beste Szene in "Scar": Boomer: Wieviele Piloten haben wir verloren....

blackbox
2006-02-08, 22:25:32
Was mich an der Syncro am meisten stört ist der Klang der Stimmen über Funk. Im Englischen klingen sie, als ob sie zerhackt und fein gefiltert über einen Vocoder oder sowas laufen. Total verzerrt, aber trotzdem sehr gut verständlich.
In der Syncro klingts einfach nur ein wenig blechern und dumpf. Der coole "Verschlüsselte Kampf-Live-Kommunikation" Effekt fehlt völlig.

Beste Szene in "Scar": Boomer: Wieviele Piloten haben wir verloren....

jo, wobei man sich schon fragt, warum die Sprachqualität bei einer so fortschrittlichen Zivilisation so miserabel ist. :confused:
Naja, solange die "Telefone" alle noch Strippen haben, wird der Antrieb bestimmt auch noch mit Wasserdampf betrieben. ;D

ilPatrino
2006-02-11, 01:26:04
was mir, momentan mitte 1. season, auffällt ist die hohe klau-quote. so verdammt viele kleine und nicht so kleine plotpoints, die genau oder seeehhhr ähnlich schonmal mittelpunkt bekannter sf-serien waren...und die genau wie damals schon ausgingen...