PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica 2003 (Englisch, Sci-Fi etc.)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

MarcWessels
2006-11-05, 23:36:54
Irgendwas mit "Wenn Gott dieses oder jenes tut, mögen selbst die Allmächtigen fallen."

Chris Lux
2006-11-06, 00:29:08
Sind das alle Folgen der 3. Staffel? Wieder so kurz wie die 1. Season?!
nein sollen wieder 20 werden.

ilPatrino
2006-11-06, 01:44:50
Kann mir mal ein englisch-Profi helfen? Ich versteh einfach nicht, was Sharon/Boomer/Athena da sagt, nachdem die das Basisschiff gefunden haben.

bin kein profi und kann nur raten, aber klingt wie

...when gods ?anger? awakens, even the mighty shall fall...

zumindest nach 20maligem anhören. auf meinem laptop versteh ichs gar nicht, nur gebrabbel.

StefanV
2006-11-06, 03:32:23
Kann mir mal ein englisch-Profi helfen? Ich versteh einfach nicht, was Sharon/Boomer/Athena da sagt, nachdem die das Basisschiff gefunden haben.
Übersetzt:
Wenn Gottes Zorn erwacht, werden auch die starken/mächtigen fallen.

@ilPatrino
Genau, war garnicht so schwer, nur recht leise und 'demütig'...

€dit:
So, jetzt ists einigermaßen brauchbar, die übersetzung.

StefanV
2006-11-12, 02:19:36
307 war IMO nicht besonders toll...

Was daraus gemacht wurd, war ziemlich scheiße, IMO hätt man die Cylons 'benutzen' können und in die Crew integrieren können, da sie eh nicht zurück gekonnt hätten...

Tobe1701
2006-11-12, 03:24:25
So schlecht fand ich sie aber nicht, mir gefiel die Folterung ;) und auch das Helo-Ende war relativ elegant gemacht. Auch die Diskussion um biologische Kriegsführung macht(e) die Ep sehenswert fand ich.

StefanV
2006-11-12, 13:47:04
Naja, diese Folge hätt schön heftig werden können, wenn der Basestar nicht explodiert wäre, hätt man ihn sich krallen können (samt der Raider), wenn man die Human Cylons nicht gekillt hätte, hätt man sie ausquetschen können, zumal sie ja auch nicht zurück zur Flotte konnten...

Alles in allem hätt man mehr draus machen können.


PS: das Ende war gut, vorallendingen weil die Präsidentin wollte, das der verursacher bestraft werden würde, woraufhin Adama aber sagt das das nicht passieren würde und einen frisierten Bericht über den Tod der Human Cylons vorlegt...

bluey
2006-11-12, 13:53:47
Naja, diese Folge hätt schön heftig werden können, wenn der Basestar nicht explodiert wäre, hätt man ihn sich krallen können (samt der Raider), wenn man die Human Cylons nicht gekillt hätte, hätt man sie ausquetschen können, zumal sie ja auch nicht zurück zur Flotte konnten...


Wieso ausquetschen, wenn man durch das Exekutieren der Cylons den gesamten Feind aufeinmal besiegen kann :confused: Außerdem wurden sie ja befragt und für den Rest haben sie halt Boomer. Was ich nicht so genau verstehe. Wieso ist eigentlich die Cylonfleet gleich mit Ressurrection Ship rein gejumped? Das Ding hat doch in einem Gefecht doch garkeinen taktischen Vorteil...?

Tobe1701
2006-11-12, 14:04:14
Es muss aber in der Nähe sein um wiederbeleben zu können - eben falls ein Basestar etc. drauf geht. Die Frage ist wie nah es sein muss...

darph
2006-11-12, 17:29:03
Es muss aber in der Nähe sein um wiederbeleben zu können - eben falls ein Basestar etc. drauf geht. Die Frage ist wie nah es sein muss...
Offenbar nicht soooo nah. Als Sharon1 erschossen wurde, wurde sie ja auch runtergeladen, obwohl das Resurrection Ship zumindest nicht in der Reichweite von DRADIS war. Man kann also mit Sicherheit annehmen, daß das Runterladen über einen oder mehrere FTL-Jumps hinweg funktioniert Obwohl ich davon ausgehe, daß es sich hier um ein Plotloch handelt. Die Cylons haben oft genug nicht gewußt, wo sich die Flotte befindet, und als Roslin den einen aus der Luftschläuse hat werphen lassen, ist er ja wirklich gestorben, zumindest seiner eigenen Aussage nach.

Stellt sich also die Frage ob er gelogen hat (was durch die erste Folge der dritten Staffel impliziert wird. Der Typ, der Thrace gefangen hält, ist nicht nur das gleiche Modell, das ist er - möglicherweise. Darum der Rückblick auf ihn) oder aber das Resurrection Ship war nur mehr oder minder zufällig in der Nähe, als Sharon1 starb (was wohl eine RetCon-Erklärung wäre).

Wie dem auch sei: Es stimmt, es muß nicht in der Schlacht sein, es sei denn, es wäre in der Lage, quasi sofort die frisch runtergeladenen Raider auszuspucken. Wäre aber auch sehr gefährlich, zumal die eh FTL-Drives haben. ;(

Die gelbe Eule
2006-11-18, 23:26:38
Erster für E08 ;)

Endlich wieder richtig Spannung, mehr verrate ich nicht.

Tobe1701
2006-11-18, 23:51:38
War gestern zu müde zum schreiben ;) Ganz nette Story, aber das Ende...ich weiß nicht.

Die gelbe Eule
2006-11-19, 00:12:57
Das Ende passt doch. So langsam ziehen nun alle an einem Strang, was natürlich noch mehr Spannung bringt, wenn neuen Personen auftauchen.
Wenn der Virus auch noch woanders zum tragen gekommen sein sollte, dann gibt es wohl jemanden der alle infiziert.

Nyrad
2006-11-19, 15:01:59
Hat mir auch gefallen, nur leider gabs zuwenig von den Zylonen und dem irren Baltar :D

bluey
2006-11-19, 16:04:42
Ich denke nicht, das der Virus sich verbreitet hat. Die Cylonen haben es nur es so aussehen lassen, damit Bulldog eine plausible Geschichte aufweisen kann.

Was mich ein wenig wundert ist. Wie kommt es eigentlich das die Basestars so schön geräumig auf einmal sind? Im Cliffhanger von der Season 1, sah das Innenleben komplett anders aus bzw. war voll mit nen haufen nackter Boomers.

Die gelbe Eule
2006-11-19, 17:39:22
Bulldog wusste nichtmal wo die Galactica ist, flog aber direkt dort hin. Nichtmal die Zylonen wissen es. Das gibt natürlich weitere Spekulationen frei, ob noch jemand auf der Galactica nicht ganz koscher ist.

Tobe1701
2006-11-19, 19:19:46
Das Ende passt doch. So langsam ziehen nun alle an einem Strang, was natürlich noch mehr Spannung bringt, wenn neuen Personen auftauchen.
Wenn der Virus auch noch woanders zum tragen gekommen sein sollte, dann gibt es wohl jemanden der alle infiziert.
Naja, hinter feindlichen Linien gelassen und 3 Jahre lecker Basestarknast und dann ist in 2 Tagen wieder alles happy alles gut - so ganz passt das Ende da nicht finde ich.

Mark
2006-12-02, 16:09:16
war zwar eine füllfolge aber wirklich sehr sehr geil gemacht. gehört imho zu den besten der jetzigen staffel :)

Tobe1701
2006-12-02, 16:10:20
Fand ich auch. Absolute Sparfolge, aber richtig gut.

Smoke Screen
2006-12-03, 23:23:46
Irgendwie sind die letzten zwei,drei Folgen Filler. Zwar nicht schlecht,aber
auch nicht wirklich gut. Die Serie dümpelt im Moment ein wenig vor sich hin.
Hat wohl auch mit der Budgetierung zu tun. Kohle ist ja immer ein großer
Faktor bei Serien.

Tobe1701
2006-12-04, 00:34:51
Ich finds ganz gut das sie auch mal kürzer treten. Gibt einem ein gutes Gefühl für das Leben auf dem Schiff nach der Rettung etc.

Sternenkind
2006-12-04, 10:23:16
Also die letzte Episode (Nr. 9) fand ich richtig stark, vielleicht die beste der Staffel bisher. Sie spielte zwar fast auschließlich im Boxring aber das würde klasse umgesetzt in Verbindung mit den Rückblenden. Eine klasse Charakterfolge. Überhaupt ist das für mich die große Stärke der Serie, die Charaktere.

Die Folge 'Hero' davor fand ich zwar ok aber nicht so der Brüller, hätte man weit mehr draus machen können. Die restlichen Folgen davor fand ich wiederum auf sehr guten und hohem Niveau, speziell die Doppelfolge 'Exodus' natürlich. :D

boxleitnerb
2006-12-04, 10:28:12
Ich schaue zwar seit Folge 1 mit, aber ich finde es immer noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig vom Stil her. Es ist nicht so oberflächlich wie der Mainstreamquark, ja. Aber irgendwie finde ich es ermüdend:
Man wird mit Rätseln und haufenweise Fragen konfrontiert, und ganz ehrlich?
Für eine Scifi-Serie steckt mir da deutlich zu wenig Scifi drin.

just my 2 cents...

Sternenkind
2006-12-04, 10:30:07
Naja viele sehen es auch mehr als Sci-Fi-Drama... was es auch ganz gut trifft.

Nyrad
2006-12-12, 13:30:47
Die Folge über Kat halte ich persönlich für die bisher schwächste der 3. Staffel. Ihr Schicksal hat mich allerdings auch gar nicht berührt, naja nächste Woche kommt The Eye of Jupiter, da erwart ich mir einiges ;)

Tobe1701
2006-12-12, 14:01:27
Die Effekte fand ich gut.

Smoke Screen
2006-12-12, 17:51:17
Ich fand die Folge besser wie die letzte. Aber ich bin auch ein Fan vom
bösen Wissenschafter.:wink: :devil:

Sternenkind
2006-12-13, 14:53:31
Also ich habe Kat gemocht... :-/

Berserker
2006-12-13, 18:41:43
Jo, hatte sie auch gemocht und hätte gerne mehr über sie erfahren.

Berserker
2006-12-16, 18:11:26
Wow was für ein geiler Cliffhanger und die Musik dabei, diese Musik.:love2: Aber nun über einen Monat warten. ;(
Bin mal gespannt, ob sich Athena nun doch auf das Cylonenschiff begibt.
Hätte nicht gedacht, das Adama, das mit Hera nicht gewusst hat. Zwischen Lee und Anders ging es ja auch hoch her. Mal sehen, ob sie Kara doch noch zu Hilfe eilen.
Juhu endlich sah man wieder die Geschütze der Galactica.

Silentbob
2007-01-04, 16:09:17
OMFG geile Folge ...


Wann gehts weiter ? Nagelkau

:eek:

Berserker
2007-01-04, 16:21:18
Es geht am 21.1 um 22:00 weiter. Also noch eine lange Durststrecke.:(

So say we all.

Tobe1701
2007-01-04, 16:24:56
Naja,so lange nun auch nicht mehr :)

Berserker
2007-01-04, 16:36:44
Naja ,haben doch erst so gerade die Halbzeit durch. Deswegen für mich noch lange.

Annator
2007-01-04, 19:57:50
Also ich für meinen Teil finde die 2. Staffel irgendwie langweilig. Die 1. hat mir dafür extrem gut gefallen. Ich weiß auch nicht warum ich die 2. jetzt so schlecht finde. :(

Berserker
2007-01-04, 20:46:57
Was heißt 2te Staffel? Bei welcher Folge bist du den? Die 1ten 12/13 Folgen sind doch richtig gut und dann kommen paar die nicht so gut bis auf Scar, aber ansonsten.

Ikon
2007-01-04, 20:59:11
Also ich für meinen Teil finde die 2. Staffel irgendwie langweilig. Die 1. hat mir dafür extrem gut gefallen. Ich weiß auch nicht warum ich die 2. jetzt so schlecht finde. :(

Ganz einfach: die zweite Staffel ist großenteils schlechter. Freu' dich erst mal auf die dritte ;)

(ich sage das bewusst zweideutig, weil die dritte Staffel vielen zusagt, mir aber bisher unterirdisch schlecht vorkommt)

Berserker
2007-01-04, 21:14:21
Und was ist daran unterirdisch schlecht oder an der 2ten? Wenn man mal fragen darf.

Chris Lux
2007-01-04, 21:48:25
mir ging das genauso. die zweite staffel war bei weitem nicht auf dem niveau der ersten. mir persönlich fehlt auch die brilliante optik der ersten staffel. schon die season premiere der zweiten war sehr blass und kaum kontraste in den bildern. die dritte staffel fang extrem gut an, aber nach der rettung ging es imo recht schnell auch wieder bergab obwohl sie noch weit vor der zweiten staffel liegt. die stories sind nicht mehr so mitreissend oder mystisch.

Die gelbe Eule
2007-01-05, 00:33:07
Die zweite Staffel war viel emotionaler und das ist herausragend bei einer Serie dieses Formates. Man lernt jeden Charakter besser kennen. Es gab einige Längen, aber die wurden dann wieder aufgefangen und erkläbar dargestellt.

Marmicon
2007-01-07, 22:27:38
Was ich mir für die dritte und vierte Staffel wünschen würde:

EInen Putsch von Seiten der Old-School-Maschinen gegen die neuen Bio-Gefühls-Schlampen.
Die 100% synthetischen Maschinen entscheiden, dass die neuen Modelle die Integrität der Zylonen-Rasse durch ihre Menschlichkeit gefährden und das die Entwicklung in diese Richtung (Bioscheiße) ein Fehler war. Daraufhin werden die 12 Modelle verfolgt und exekutiert und die Führung wird wieder von den Good-Old-School Zylonen übernommen. :D :)

Und ich hätte meine Classic-BSG Zylonen zurück :)=

darph
2007-01-07, 22:57:15
Adama erzählt in der Folge, in der sie zurück nach New Caprica fliegen, daß die Maschinencylons die Biocylons nicht unterscheiden können. They didn't want them to become self-aware.

Tybalt
2007-01-09, 16:45:07
Mit self-aware ist aber denke ich die fehlende Selbsterkenntnis gemeint. Also das fehlen des Ich-Bewustseins.

StefanV
2007-01-09, 16:46:34
Oder ganz einfach das Selbstbewusstsein ;)

Und bedenke:
I become a dog = Ich werde zum Hund :devil:

darph
2007-01-09, 16:53:11
Mit self-aware ist aber denke ich die fehlende Selbsterkenntnis gemeint. Also das fehlen des Ich-Bewustseins.
Welches für eine Revolution unabdingbar ist.

Ikon
2007-01-09, 17:14:22
Ich finde die ganze Zylonengesellschafft wurde in Staffel 3 total banalisiert.
Wenn ich mich daran erinnere, dass ich mich in den ersten beiden Staffeln von BSG2k3 noch über jede einzelne Zeile aus Zylonenmund gar diebisch gefreut habe, so ist davon NICHTS mehr übrig geblieben. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass man als Zuschauer den Eindruck gewinnt, dass man sowieso schon alles weiß über Zylonengesellschafft; dass es da einfach nicht mehr an Komplexität gibt.

-> Wir haben die menschenähnlichlichen Seppel, die unglaublich langweiligen neuen Centurions und die äh ... menschlichen Schiffs-Computer/Orakel in der Badewanne auf jedem Basestar (ja klar, als ob die Serie noch mehr hirnlose Spiritualität gebraucht hätte :rolleyes: ). Wenn das alles ist, dann gute Nacht. Die Tatsache, dass die menschenähnlichen Modelle neuerdings nichts besseres zu tun haben, als sich entweder lächerlich zu machen oder hier und da etwas uneinig sind, ist nicht gerade ein dramaturgisches Dynamitfass.

Rant Ende. Ich habe fertig.

Tybalt
2007-01-09, 17:39:40
Da muss ich wiedersprechen. Genau das ist ja der Punkt der Serie. Die fast schon Kollegtiv anmutende Zylonengesellschaft wird langsam gespalten, da die Religion und deren Auslegung, was offensichtlich die einzige Gemeinsamkeit aller Modelle untereinander ist, mittlerweile um einige Variablen erweitert wurde. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das Ganze hinbewegt. Und vor allem wer die ersten 5 Modelle sind. Gerade diese Endzeitmischung aus Mystic und SF finde ich erfrischend.

Für solide Endzeit Action im Sinne von Terminator wird sicherlich das Spin Off Caprica sorgen, was ja 2007 anlaufen soll.

Welches für eine Revolution unabdingbar ist.
Sorry ich habe dich dann offensichtlich missverstanden

Ikon
2007-01-09, 17:56:20
Bei der aktuell gezeigten Komplexität habe ich schon Gewissensbisse, überhaupt von einer Gesellschaft zu sprechen. Dadurch, dass es darin außer den menschlichen Modellen anscheinend nur hirnloses Kanonenfutter gibt, hat diese "Gesellschaft" ziemlich genau 12 (in Worten: zwölf) Facetten. Sicherlich mag die ein oder andere Inkarnation eines spezifischen Modells etwas aus der Reihe tanzen, aber insgesamt scheint mir der Entscheidungsspielraum dieser Truppe erschreckend begrenzt.

Der astronomische Fehler, den man IMO in der dritten Staffel gemacht hat, war das Leben auf den Basestars zu zeigen. Damit hat man viel zu viel verraten. Es demystifiziert die ganze Sache und macht es auch schwer, das Konzept auszubauen, also nachträglich weitere Arten/Varianten/Bauformen/Fraktionen von Zylonen einzuführen.

Stichwort "Religion/Spiritualität": Manche Zylonen scheinen an eine Art Gott zu glauben, aber an welchen und warum überhaupt, dazu gab es bisher nur sehr dürftige Informationen. Wenn das ganze irgendein System hätte, könnte ich es durchaus respektieren, aber ohne Erklärungen wirkt diese Hau-drauf-Spiritualität einfach zu hohl.

Ich habe leider immer mehr den Eindruck, dass diese Serie in eine Sackgasse fährt seit der neuesten Staffel. Mit anderen Worten: der Himmel wird uns auf den Kopf fallen ;)

darph
2007-01-09, 18:09:38
Für solide Endzeit Action im Sinne von Terminator wird sicherlich das Spin Off Caprica sorgen, was ja 2007 anlaufen soll.
Das soll eine Familienserie werden. Das Ganze soll zwei Familien portraitieren, die Teil einer Gesellschaft sind, welche sich auf dem Weg befindet, die Cylons zu erschaffen. In der Serie wird's nicht um die Roboterrevolution gehen, sondern mehr um Politik und Intrigen etc.

Tybalt
2007-01-09, 18:13:08
Das Thema wird ja sicherlich die Entstehung der Zylonen und der Anfang des Krieges sein. Schließlich ist ja eines der Familien die Familie Adama.

darph
2007-01-09, 18:55:30
Das Thema wird ja sicherlich die Entstehung der Zylonen und der Anfang des Krieges sein. Schließlich ist ja eines der Familien die Familie Adama.
On April 27, 2006, the Sci Fi Channel announced that a prequel spin-off of BSG (known as Caprica) was in development.[8] It will take place over 50 years before the current series, before the original Cylon War, and will chronicle the Adama family and Caprican society as well as show the advancement of technology leading to the Cylon revolt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica_%282004_TV_series%29#Spin-offs

Caprica will incorporate corporate intrigue, techno-action and sexual politics.http://en.wikipedia.org/wiki/Caprica_%28TV_series%29

Es wird also nicht um den Konflikt gegen die Cylons gehen. Das ganz dürfte eher in Richtung Total Recall 2070 (http://en.wikipedia.org/wiki/Total_Recall_2070), gemischt mit Aasimov gehen. Die Cylon-Revolution dürfte also das Ende der Serie darstellen. Nicht das Ausgansszenario. Do Cylons dream of electric sheep?

nomad
2007-01-10, 01:38:39
wann kommt die 2 staffel auf deutsch?
am ende der ersten stafel(in der letzten folge hat mann kommander adama erschossen)richtig?
sorry falls das jemand schon gefragt hat,hab nicht alles durchgelesen.

DeusExMachina
2007-01-10, 01:49:55
wann kommt die 2 staffel auf deutsch?
am ende der ersten stafel(in der letzten folge hat mann kommander adama erschossen)richtig?
sorry falls das jemand schon gefragt hat,hab nicht alles durchgelesen.


für die deutschsynchronisierte Ausstrahlung der Serie gibt es einen eigenen Thread :)

darph
2007-01-10, 12:44:06
für die deutschsynchronisierte Ausstrahlung der Serie gibt es einen eigenen Thread :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276148

nomad
2007-01-12, 00:53:28
danke:smile:

Tybalt
2007-01-15, 16:59:13
Sry fürs Off Topic, aber ich verbrat mir seit Stunden woher ich Darphs Avatar kenne. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Nyrad
2007-01-21, 21:34:11
Morgen geht es mit Rapture endlich weiter! :D

Tobe1701
2007-01-21, 22:21:53
Keine 6h mehr :)
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=652373&eigenenews=0

Marmicon
2007-01-21, 23:08:13
Keine 6h mehr :)
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=652373&eigenenews=0

Verdammt warum haben die den Sendeplatz geändert -_-

Anfang der Woche ist total demotivierend, weil man da immer schlecht gelaunt ist und keine Zeit hat :/

bluey
2007-01-22, 23:47:45
Das warten hat sich gelohnt. Was für eine klasse Episode!

Jetzt stellt sich die Frage: Ist Balthar oder Starbuck ein Cylon? Wenn nein, wer sonst? Vielleicht Adama und Apollo ist bereits ein Hybride :P? *spekulier*

Marmicon
2007-01-23, 00:26:20
So wie Starbuck dadrauf reagiert hat, könnte sie es durchaus sein! Naja schaun wir mal. Viel geiler finde ich ja, dass Baltar wieder da ist :D

________________
Mir driftet das ganze aber allmählich zu sehr in die Fantasy Ecke ab! Ich will Science-Fiction!

Smoke Screen
2007-01-23, 00:53:43
So wie Starbuck dadrauf reagiert hat, könnte sie es durchaus sein! Naja schaun wir mal. Viel geiler finde ich ja, dass Baltar wieder da ist :D

Yep,und Caprica-6 gleich auch noch. Da gibts mit Sicherheit Beziehungsstress
im Knast.;D

________________
Mir driftet das ganze aber allmählich zu sehr in die Fantasy Ecke ab! Ich will Science-Fiction![/QUOTE]

Tobe1701
2007-01-23, 00:56:20
Das warten hat sich gelohnt. Was für eine klasse Episode!

Jetzt stellt sich die Frage: Ist Balthar oder Starbuck ein Cylon? Wenn nein, wer sonst? Vielleicht Adama und Apollo ist bereits ein Hybride :P? *spekulier*
Auf jeden Fall, durch und durch sehenswert.
Ich denke eher Starbuck...Wie konnte sie das Muster zeichnen wenn sie nicht irgendeine Art von besonderen Eigenschaften hat?

Chris Lux
2007-01-23, 07:44:15
Auf jeden Fall, durch und durch sehenswert.
Ich denke eher Starbuck...Wie konnte sie das Muster zeichnen wenn sie nicht irgendeine Art von besonderen Eigenschaften hat?


ich lass ma die spoiler weg, weil genau darum geht es hier im thread ;)

ich glaube nicht, dass es starbuck ist. einfach weil es zu offensichtlich wäre. das sie das auge jupiters gezeichnet hat ist mit sicherheit in der mystischen ecke einzuordnen (es ist nunmal keine reine scifi). leoben glaubt sehr stark an solche mystischen sachen und deshalb weiss/denkt er, dass starbuck ein wichtiges schicksal hat. abwarten.

ich würde an dieser stelle nicht mit fingern auf leute zeigen mit dem cylon verdacht. entweder ist es total banal oder der komplette mindfuck, wer es am ende ist. ich denke aber, dass bruder cavil mehr weiss, er reagierte diese folge ein paar mal recht seltsam. mal sehen wann d'anna wieder reaktiviert wird... ich hoffe/schätze mal noch diese season, denn so extrem lang kann man sich diese spannung nicht aufsparen.

andere sache, was ist eigentlich aus dem cylon detector geworden. in season 1 hatte der doch wunderbar funktioniert. baltar konnte sharon positiv testen. vielleicht ist das eine sache, die unter den teppich gekehrt wurde, um keine probleme mit den neuen plots zu haben. oder was denkt ihr?

edit: http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2007/01/something_profo.html
nach dem 4. märz wissen wir was mit starbuck ist...

Berserker
2007-01-23, 19:29:23
Warum ist Caprica eigentlich mit auf die Galactica gekommen? Hatte sie Angst vor Cavil,dass sie auch noch für diese Tat den Stöpsel gezogen kriegt.

Ikon
2007-01-23, 20:13:42
Großes LOL für diese "Auflösung" - soviel seufzen, Augen verdrehen und Hand-gegen-die-Stirn-klatschen habe ich seit der Premiere dieser Staffel nicht mehr betrieben (erinnert mich schwer an die Staffel-3-Premiere von Andromeda). Plot? Drama? Charaktere? Waren offenbar ausverkauft zum Drehzeitpunkt.
Es gab wieder mal reichlich planlos wirkendes esoterisches Zylonentheater, banales Rumgeballere auf einem generischen Planeten, ein wenig Vierecksbeziehung für die Soap-Fans und natürlich den interessanten Plot zum Transport des unglaublich wichtigen Babys von A nach B. Gähn. Oh ja, die olle Supernova hatten wir auch noch. Was war noch mal so interessant am "Eye Of Jupiter"?

Marmics Forderung kann ich nur unterstreichen: weniger Fantasy und mehr Sci-Fi, bitte.

Ich hoffe, dass die Serie, wenn sie denn eine vierte Staffel bekommt, wieder in eine brauchbare Richtung wechselt. Wenn ich in Richtung Season 1 blicke, dann wirkt das aktuelle Schauspiel einfach nur ziellos und arm.

Ikon
2007-01-23, 20:26:42
Warum ist Caprica eigentlich mit auf die Galactica gekommen? Hatte sie Angst vor Cavil,dass sie auch noch für diese Tat den Stöpsel gezogen kriegt.

Nicht fragen. Eigentlich hatte Caprica nichts zu befürchten, da sie nur das Kind verteidigt hat, woran AFAIK die anderen Modelle auch interessiert sein sollten -> trotzdem ist sie zwar überraschend aber ohne ersichtlichen Grund mit auf die Galactica gekommen. Albern wurde es auch zum Finale der Episode: in einer Szene sind Baltar und D'Anna alleine zu sehen, als sie allerdings den Tempel betreten ist Cavil plötzlich dabei - aber natürlich niemand ausserdem (Centurions, anyone?), denn Baltar muss ja die Chance haben ihn später zu erschießen. Die Zylonen sind hier (nicht zum ersten mal) erschienen und verschwunden wie's der Plot eben gerade erforderte.

Tobe1701
2007-01-23, 20:55:09
Was war mit D'Annas Weigerung der Entscheidung der anderen Cylonen zu folgen, was mit ihrer Abschaltung, was mit Helo vs. Ms.President...fand ich schon gar nicht so schlecht. Warum wollte der Chief nicht sprengen? Was hält D davon das Apollo ihr Leben für Starbuck riskiert hat etc.etc. Für mich wars genug von Plot, Drama, Charaktere.

Berserker
2007-01-23, 21:22:33
Was mich gewundert hatte war als Dee vor den Centurions den hinunter flüchtet und hinter liegt Starbuck Raptor und später taucht sie wieder bei Starbucks Raptor. Hä? Wie hat sie 2-3 Centurions abgehängt? Ist sie erst links oder rechts herum um einen Berg gelaufen,hat dabei die Centurions abgehängt und anschließend Starbuck gerettet? Denke so könnte man es sich einigermaßen erklären, auch, wenn es total unlogisch ist.
Normalerweise ist solche unlogischen Sachen total egal, aber es definitiv hier etwas zu unlogisch und das will schon was heißen.

Ach ja ansonsten fand die Folge sehr gut. Schön, dass Athena(Sharon) und Helo nun an Board der Galactica zusammen sind. Mal sehen, ob jetzt demnächst Baltar 2 Six um sich herum hat, im Gefängnis.
Das mit der Soap Vierecksbeziehung geht mir mittlerweile auch etwas zu sehr auf den Keks. Da sollte sich R. Moore demnächst mal entscheiden auch, wenn es schade wäre, wenn Anders total wegfallen würde und Dee wieder in ihre Statistenrolle fallen würde. Genauso wie Gaeta seit er wieder von New Caprica weg ist.
Denke auch das Cavil mehr weis als andere menschliche Cylonen ihm Bezug auf die 5. Sieht man doch recht gut als er D'Anna den Stöpsel zieht.

@Tobe1701: Denke Galen wollte das Eye nicht sprengen, weil er vllt. als Kind doch zuviel Religiöses in seiner Kindheit mitgekriegt hat und weil er das Eye finden wollte. Er denkt sicher, wenn er das Eye gefunden hätte, hätte sein ihres Ich sich besser gefühlt und da er so zeigen konnte seinen Eltern das er doch etwas mitbekommen hat. Sie so etwas stolz auf ihn sein könnnen, auch, wenn sie es niemals mitbekommen.

Mr.Magic
2007-01-23, 22:37:57
Was mich an der Folge so richtig nervte war das seltsame Feuergefecht. Wie haben die Menschen nur den ersten Krieg gewonnen (bzw. die Cylons abgewehrt), die haben ja nichtmal vernünftige Munition (z.B. Armor Piercing + Explosive Tip oder Armor Piercing + Electrical Charge).

darph
2007-01-24, 21:00:38
Hä? Wie hat sie 2-3 Centurions abgehängt? Ist sie erst links oder rechts herum um einen Berg gelaufen,hat dabei die Centurions abgehängt und anschließend Starbuck gerettet? Denke so könnte man es sich einigermaßen erklären, auch, wenn es total unlogisch ist.
Die hat "Sniper!" gerufen. Die Chromejobs, die Dee beschossen haben (wenn es überhaupt die 3 Einheiten waren, die wir mit Apollo gesehen haben - wurde nie gesagt), waren also ziemlich weit weg und sind ihr deshalb wohl nicht gefolgt.

Was mich an der Folge so richtig nervte war das seltsame Feuergefecht. Wie haben die Menschen nur den ersten Krieg gewonnen (bzw. die Cylons abgewehrt), die haben ja nichtmal vernünftige Munition (z.B. Armor Piercing + Explosive Tip oder Armor Piercing + Electrical Charge).
Haben sie nicht. Also gewonnen. Und: Man hat Munition mit Explosivspitze (die Folge, wo der Heavy-Raider im Pod landet).

Berserker
2007-01-24, 21:40:29
Stimmt hast Recht, habe mir gerade nochmal die Szene angesehen und sie sagt Sniper. Also konnten die Centurions Sniper nicht ihr folgen und als sie den Berg hinunter läuft wird sie ja auch nicht beschossen. Thx.

Welche Folge ist das mit dem Heavy Raider, der im Pod landet?

Gorkon
2007-01-27, 02:31:08
Welche Folge ist das mit dem Heavy Raider, der im Pod landet?
afair: Valley of Darkness (Im Tal der Finsternis) - Staffel 2, Episode 2

mfg Gorkon

Berserker
2007-01-29, 23:38:21
Und hier ist für die neue Folge, die extra long Version von der Extra Szene.
http://www.youtube.com/watch?v=dhNX8r1kpjA

Chris Lux
2007-03-05, 09:58:44
ich sags mal:

WHAT THE FUCK!?!

ich mein es wurde ja von vornherein von den produzenten geteased was ich dieser folge passiert. ehrlich hätte ich mir mehr gewünscht als nur einen abgesang (wie es bisher scheint). ich bin mal super gespannt wo das noch hingeht mit dieser story. klar denke ich, dass starbuck noch 'existiert'... aber die macher spielen je super gern mit unseren erwartungen. jetzt könnte man wieder bis oktober rätseln was nun phase ist.

vielleicht eine sache, die ich aufgeschnappt habe: ihre mutter war im ersten zylonenkrieg auf einem aussenposten stationiert (muss nochmal schaun und an der stelle genau hinhören). dies deutet für mich auf etwas hin, was ich schon länger vermute. sie ist ein(er der ersten) hybriden.

Tobe1701
2007-03-05, 12:35:53
Ja, war ziemlich überraschend das sie es nun ist. Denke trotzdem das "sie" wieder kommt.

Marmicon
2007-03-06, 00:42:52
Ja, war ziemlich überraschend das sie es nun ist. Denke trotzdem das "sie" wieder kommt.

ich erinner mich da an ein Zitat, weiß nicht mehr genau wann das vorkam:

""One will die. One will learn that they are a Cylon. And one will find Earth.""

Ich denke also wirklich, dass sie zurückkommt, ich hoffe nämlich, dass die ganzen Andeutungen der letzten zeit (Visionen, der Kreis) nicht alle umsonst waren.

bulla
2007-03-06, 04:18:29
Was hat aber die Vorschau zu bedeuten? Kurz nach Ende der Folge war ein kurzer Ausschnitt zu sehen, in dem Kara sich über austretende Flüssigkeit an ihrem Flieger mokiert. Hab ich da was verpasst?

Tobe1701
2007-03-06, 05:09:36
Es ist keine Vorschau sondern eine Extraszene falls man sich den Werbeblock nach der Folge anschaut.

Marmicon
2007-03-20, 16:42:43
Der Thread ist ja etwas in Vergessenheit geraten, was wahrscheinlich an den eher durchschnittlichen Episoden der letzten Zeit lag! Aber die letzte (Baltars Gerichtsverhandlung) war ja mal wieder top! Bin schon sehr auf die Fortsetzung nächste Woche gespannt.

Achja, für jeden, der es bis nächste Woche nicht aushält, hier der Spoiler.. ich werde ihn mir nicht antun (zumindest versuchen). :D

Baltar's trial, as it turns out, is mostly about Lee and his SooperSeekrit Deep Pain That Nobody Understands Especially Daddy.

Lee gets over his initial crankiness at being assigned to Lampkin's security detail and decides that he really loves justice and wants to help to protect The System and make sure that Baltar gets a fair trial. Adama is NOT happy. (I think both of those things already happened.)

When the fleet is about 7 jumps from the nebula (where presumably they'll find the next clue on the road to Earth), they discover that the Cylon fleet has been following them. They assume there must have been a tracking device planted while the fleet was on New Caprica, and Roslin suggests asking the Six about it. Lee notices something suspicious about her tea in this scene. (I thought he was noticing that his dad was obviously sleeping with the President, but it's not brought up verbally so I can't be sure if it's in my head or in the subtext.)

Tigh goes to interrogate Six, and she tells him that the tillium refinery ship has a unique radiation signature that they've been following. He tries to get more information out of her, and she initially considers being helpful, but once Head!Baltar steps in and reminds her that no matter what she gives them, they'll still eventually throw her out an airlock, she gets snarky and starts taunting him about Ellen instead (presumably, she knows from Cavil that Ellen was giving them information about the resistance). She also somehow knows that he killed her. They exchange punches and Tigh leaves.

A woman visits Baltar in prison, wanting him to bless her son. He refuses, and then has a conversation with Head!Six where we learn that this has been happening a LOT lately. Apparently a cult has emerged within the fleet which thinks Baltar is some kind of prophet or demigod. He mostly finds them annoying.

Roslin wants the prosecuting attorney to charge Baltar with the original Colonial genocide, so Tori has a meeting with her. The prosecuting attorney basically says "Um yeah, so you want me to put the President on the stand and ask her to testify that she had a drug-induced vision about seeing Baltar with a Six? Sure thing..." So it is agreed that Baltar will only be charged with his New Caprica crimes, since they have some actual evidence for those. Tori looks frelling awful, like she hasn't slept in weeks.

Throughout the ep, there are snippets of a song that can be heard coming out of various radios and microphones. It's very distorted and difficult to understand, and it's clear early on that not everyone can hear it. Tigh, in particular, finds it very distracting, and so does Anders. Anders and Ceelix are either sleeping together, or just very good friends. Anders has signed up for basic flight training and has cut his hair (pity).

Back at the trial, Tigh is put on the stand. He's clearly had a few drinks, and is still hearing that **** song -- he keeps having to ask the prosecutor to repeat her questions. He testifies to being the leader of the resistance, and being in a position to know what Baltar was doing because he saw all of the documents leaked to them by their source on Colonial One. The prosecutor, clearly ignorant of this being a touchy subject, asks him about Ellen (trying to say, look, he lost his wife because of Baltar, don't you feel sorry for him?). Tigh mumbles something about her dying in the exodus from New Caprica, but it's clearly an uncomfortable question, so the prosecutor doesn't pursue it.

Lampkin can see Tigh is hiding something, and he asks Lee what happened to Ellen. Lee doesn't know either, but all Adama can see from the bench is that Lampkin leans over to Lee, Lee answers, and the next thing he knows, his oldest friend is being forced to confess to murdering his wife in front of a mob and the press. (Lampkin drags it out of him.) Tigh is now REALLY upset, both because of the Ellen thing and because of that **** music that he doesn't realize only he can hear. Adama takes Tigh back to his quarters and puts him to bed. Poor Tigh.

Roslin is put on the stand, and testifies to being on the death list that Baltar signed. Lampkin asks for a recess before the cross.

He needs information to undermine Roslin's character for Baltar's defense. Baltar is all set to go with the "she's a religious fanatic" angle, but Lee thinks he has something else. He's reluctant to come forward, though, because it's just a suspicion, nothing solid. Lampkin scolds Lee for being sooooooo into "the system" except when he's got information that might help Baltar, so Lee relents.

Lee then goes to talk to his father. He wants Adama to remove himself as a judge due to a conflict of interest. Adama agrees that he hates Baltar and thinks he's a traitorous cowardly piece of garbage, but he won't step down. He wants Lee to step down as assistant defense counsel, which Lee won't do because he thinks everyone deserves a fair trial. Their argument escalates until Lee removes his uniform insignia and says "I won't serve under a man who questions my integrity." Adama takes the pin without blinking and responds "And I won't have an officer under my command who doesn't have any." (Yes, you read that right...Lee has quit the military.)

Back in court, Lee is wearing a suit instead of his dress uniform. He looks strangely younger. He also asks permission to cross-examine Roslin. Baltar is REALLY against this idea, as he doesn't think Lee has any clue what the frak he's doing, which is absolutely true. (And I have to say, Bamber gives a great performance here. Lee is very eager and very earnest, and has obviously been doing a lot of reading and seen a lot of L&O, but has not even the slightest idea about how to be a real lawyer.) Nevertheless, Lee gets to do the cross. Baltar's eyes are HILARIOUS in this moment, if you find DesperatelyWantingToLive!Baltar as funny as I do.

Lee starts out with some straightforward easy questions because he thinks that's what lawyers do. Eventually, he gets to the point, which is, when you were dying of cancer, Baltar saved your life. Also during that time, you were taking camala root extract, which caused you to hallucinate. He then builds to...are you taking camala root now? After some minor squabbling over the relevance of this question, Roslin answers yes, yes she is. Lee has no further questions, but Roslin says "Don't you want to know why?" Lee doesn't, the judges (Adama) do. And it turns out that Roslin's cancer has returned, which is why she's back on her hallucinatory meds. And is also a big reason why Adama's been so edgy lately, though that's not explicitly stated.

After Roslin's testimony, there is a press conference on Colonial One regarding the announcement of her cancer. Tori is looking really bad, clearly exhausted and under an immense amount of stress. At one point she loses her temper with the press and Roslin has to send her out of the room.

The whole time the trial has been going on, the rest of the Galactica crew has been busy trying to lose the Cylons AND keep jumping to the nebula. The Chief can be heard humming the same song that's been in Tigh's head while he works on keeping the Vipers and Raptors flying. Racetrack is also leading a class in avionics with the new nuggets, including Anders and Ceelix (Ceelix, presumably, knows more about avionics than Racetrack does, but she has to take the class anyway). Anders overhears the Chief humming and goes to ask him about it, since he's been hearing the same song all day. Neither of them can quite hear it completely, just little snatches, and when they try to remember where they've heard it before, it's gone. "Like something from childhood." Before they can talk further (and what is there to say, other than, "this is really fracking weird"?) Racetrack pulls Anders back into class, and the Chief gets back to work, still humming. Occasionally he adds the phrase "There must be some way out of here." (For people paying very close attention, this is wher DH's ears perked up and he started to put things together. So when you watch the ep, really listen to the music, because it's important.)

The intercutting in the second half of this two-parter is REALLY complex, and I'm probably not going to be able to recap everything in the right order. Just FYI.

In Lampkin's quarters, Lee thinks they should aim for a mistrial based on Adama's having already decided the verdict in advance. He reads a line from one of his grandfather's books about how a mistrial can be good for the defense because the prosecution will have already laid out their case and the defense can be better prepared for the next time. Baltar is dead set against this plan, though, because it would mean going through the whole thing again, which he doesn't think he can take. (His poor nerves!)

Anders and Tori run into each other in the bathroom, just washing up, during the recess. They both look like ****, but wind up making out. It's unclear whether this means they've been having an affair since Starbuck died (or before?) or if this is a new thing, or if either of them is even really aware of what they're doing. The song comes back on, and Tori says something like "There's that **** song again" and they both realize that the other can hear it too. Which is weird, but they keep making out anyway instead of talking about it. A knock on the door snaps them out of it and Anders says "There's too much confusion" and leaves Tori alone. (Anyone got the reference yet?) On the way out, he gets a nasty look from Ceelix, which is why I think he might also be sleeping with her. Or maybe not.

Back at the trial, Gaeta is on the stand. He not only testifies to Baltar's signature being on the death list, he testifies that he was in the room when Baltar signed it, and that Baltar did not protest when the Cylons put it in front of him. We all know this is a bold-faced lie, and so does Baltar, who very clearly remembers refusing until they literally put a gun to his head. Baltar jumps up and starts shouting "That's a lie, you were never there!" but his lawyer and the judges eventually get him to sit down. Lampkin does not cross-examine Gaeta, saying that if he's already decided to perjure himself, there's nothing he can do about it. He then moves for a mistrial (against the "Please gods no!" of Baltar's hilarious eyes), and asks to put Lee on the stand to testify why. Now, clearly, the defense counsel cannot put his associate defense counsel on the stand. It's ridiculously illegal. But since this is television, Adama insists that he wants to hear Lee's testimony, so the other judges agree to allow it.

Lee on the stand is marvellous. He doesn't go up there intending to give the speech he does, and I don't think he knows he believes it until the words are coming out of his mouth. He's very reluctant to testify to his father's previous statements about Baltar, but eventually gets worked up enough that he gives a long and moving soliloquy about how everyone on the ship in any kind of power position has made mistakes, and has been forgiven for them, except for Baltar. How Roslin issued a blanket pardon for collaborators...except for Baltar. He goes back to the very beginning of the series listing massive transgressions for which other people were forgiven -- Adama's coup d'etat, how he was forced to shoot down a civilian ship, etc etc up to the present day. And that, basically, Baltar's on trial because everyone feels guilty, and they want to punish someone for it, and it may as well be the crazy weird guy who everyone hates anyway. Surrendering to the Cylons on New Caprica was an impossible decision -- nobody knows how much worse it would have been if he had "stood up to them," as everything thinks he should have done. Nobody has any idea what "standing up to them" would have even meant, since at the time it seemed like the alternative was being instantly nuked from orbit. And nobody blames the commanders of the two warships for jumping away and abandoning them -- why aren't both Adamas on trial for treason? Lee eventually winds his argument down to a close and the defense rests. The judges retire to deliberate.

Tori is in really bad shape in the bathroom -- nauseous and dazed. She runs to the toilet to vomit, and then back at the sink washing her face, she mumbles "...can't get no relief." She blinks a few times and then leaves. Nobody who can hear the song is in great shape. Tigh in particular has been walking through the ship with his ear pressed against the wall, trying to figure out where the fracking music is coming from, making him look both drunk AND crazy. Er, moreso.

The judges return after what seems to be a very brief deliberation, but maybe more time has passed than they show. Baltar is found not guilty by a vote of 3-2. There is CHAOS in the courtroom, and Lee, triumphant (not because Baltar is free, but because he finally beat Daddy Adama at something), shouts "You've got to get him out of here, old man!" Baltar is escorted back to Lampkin's quarters by three or four marines. A free man now, Baltar is ecstatic. He can't wait to start planning his future with his two new bestest friends in the world, Lee and Romo! Only...they're not his friends. They were his lawyers. Now that they're not his lawyers anymore, it turns out they don't like him very much either. Especially Lee. Lampkin could care less what happens to Baltar -- now that he's a celebrity lawyer (and the fleet has a legal system again), he's all ready to go back to work and make a frakload of money. Lee is satisfied that justice has been served, and takes particular pleasure in knowing that the real justice is Baltar being allowed to live, but as an outcast, for the rest of his life. Baltar slowly realizes how terrified he is, having no idea how to live completely alone and cut off from society.

Roslin approaches Adama on the bridge to console him about the verdict. Only...it turns out he was the swing vote. Roslin is not happy. If they were having a secret affair before, they aren't anymore. Fortunately for their awkward moment, the Cylons choose that moment to attack. Condition One is set throughout the fleet. Lee, bless him, runs back to his quarters and gets his flight suit on (assuming, correctly, that they'll sort out that whole "quitting" thing after the battle). Tigh, Tori, Sam, and Tyrol are still stumbling around looking for the source of the music, which is getting louder, and yes, is gradually resolving itself into "All Along the Watchtower." And just then, the power goes out. Throughout the entire fleet.

(And at last!)

Frack, I forgot about all the dream sequences!! Argh. Okay, so throughout the whole two hours, there are dream sequences interspersed. They are Roslin's dreams. She is in the opera house (where Six brought Baltar on Kobol, and where D'eanna saw the Final Five), chasing Hera, who is running down corridors. Sharon is there too, and so is Six. The music on the temp track is the monolith theme from 2001, which I only mention because they'll probably write original music for the broadcast, which is a shame because the monolith theme is just so awesome. (Not "Thus Spake Zara Thustra," btw, the chorus of voices -- I think it's called "Atmospheres" or something.) At one point, Roslin is in sick bay getting chemo and has another dream/vision, which Sharon (who is also in sick bay for some reason) shares with her. They both snap awake at the same time, freaking the hell out of Cottle. They realize this is very strange, and go to talk to Six, who agrees that it is very strange. "That shouldn't be possible," she says. The outline of the dream is that Hera is running down the corridor, Sharon and Roslin following behind. Six is following close behind Hera, close enough to pick her up and run into the main room where D'eanna saw the Final Five. Baltar is there, they go in together, and turn around to see the Final Five (in bright white lights, their faces still not visible), watching them on the balcony. And all three of them - Roslin, Six, and Sharon - have been having the same dream.

During the power outage, Baltar is walking through Galactica being pointedly ignored by everyone when he is captured by some of his cult followers (who were at the trial) and taken away to safety. Everyone else on the ships are frantically trying to get the systems back up and running, and looking for flashlights, etc.

Tigh, Tori, Sam, and Tyrol are following their siren song and eventually wind up in the same launch tube. Tyrol arrives first, then Sam and Tori close behind. "Oh no....no no no..." They know. They all know now. Tigh arrives moments after, and he knows too. They stare at each other, stunned into silence and denial. Sam bolts the door.

The power comes back on with a jolt, but the Cylons are right on top of them. There's no way the fleet can spin up the FTL drives in time to jump away. (Oh, and in the wide shot just before this happens, you can CLEARLY see the Enterprise -- it's always been part of the fleet, but I don't think it's ever been this prominent before.)

Eventually, the four in the launch tube start to talk, but none of them want to state outright what they're all thinking. Eventually, though, Tyrol is the first to say it. "We're all Cylons. And we have been from the beginning."

With the power back on, Adama calls everyone to battle stations. The Four all look at each other -- what are they supposed to do now, knowing what they are, and what they might be capable of? This time, it's Tigh who speaks. "Our fracking jobs, that's what. I am Saul Tigh, XO of this fleet. Whatever else I am, that's the man I want to be." And he opens the door and leaves. The rest of them hesitate, but they follow his lead. Tyrol and Sam go back to the deck, Tori goes back to Roslin.

When Tigh gets back to the bridge, Adama says "Good to have you back Saul" and he may as well have just stabbed Tigh in the heart. "You can always count on me, sir," he says. "I never doubted it, old friend."

In space, Lee keeps seeing a DRADIS blip out of the corner of his eye, something marked "unknown vessel" that keeps popping in and out of view. He decides to check it out. When he gets close enough, lo and behold, there's Kara in her Viper, looking more happy and relaxed than we've ever seen her. "Don't worry, Lee," she says, "it's really me. I've been to Earth. I know the way. I'll take us there."

Oh, I almost forgot! Dee leaves Lee after he officially becomes one of Baltar's lawyers. (Guess he wasn't quite as much like the old man as she'd hoped...)

Q: In your review you wrote, Roslin approaches Adama on the bridge to console him about the verdict. Only...it turns out he was the swing vote. Roslin is not happy. If they were having a secret affair before, they aren't anymore. What do they say to each other? Does Roslin say she never wants to see Adama again? Is there any indication that Adama already knew about the cancer?

A: I can't remember her exact words, but [Roslin] makes it clear that in her mind, he let her down by letting Baltar walk free. I think she'll forgive him eventually, but it will be a while before they're back to calling each other up in the middle of the night to chat. Their jobs have finally gotten in the way of their relationship in a way neither of them is ready or willing to back down on.

Adama definitely knows about the cancer before the trial begins -- he tries to stop Lee from questioning her about the camala root and is overruled by the other judges. (So it's clear that he knew she was taking it, and why.)

DH just reminded me of a point I'd forgotten about (and that everyone seems to) -- Hera is no longer the only Cylon hybrid baby in the fleet, because Tryol's son is half-Cylon too.

Berserker
2007-03-20, 21:24:18
Was die Episode war Top? Nicht wirklich, das Beste war und der einzige AH Effekt war als SIX Saul eine reinhaut. Alles andere war eher naja,aber immerhin besser als die letzten paar Episoden. Abgesehen von The Son Also Rises und Maelstrom.

Tobe1701
2007-03-20, 21:51:26
Also mir hat sie sehr gut gefallen. Ich bin aber grundsätzlich dafür Zweiteiler im Zusammenhang zu bewerten.

Ikon
2007-03-21, 10:32:41
BSG-Quoten im Klo (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=artikel&aktion=show&ID=25)

BSG erziehlt aktuell schlechtere Quoten als die beiden Stargates in den laufenden Staffeln. Eigentlich kein Wunder bei den vielen grottigen Episoden der letzten Zeit, trotzdem ist es schockierend, wie schnell das ganze ins Wanken kam. Gegenüber Season 2 sind nur noch etwas weniger als zwei Drittel der Zuschauer mit dabei - gegenüber Season 1 gerade mal die Hälfte (!).

Ich finde, dieser Blog-Eintrag (http://blog.wired.com/tableofmalcontents/2006/12/is_battlestar_g.html) vom Dezember 2006 zählt einige gute Punkte auf, was an BSG in dieser Staffel einfach saugt.

Tobe1701
2007-03-21, 11:00:34
BSG läuft u.a. auch auf einem neuen Sendeplatz Sonntags um 22 Uhr. Eine Serie auf so eine Zeit zu schieben hat eigentlich nie positive Auswirkungen auf die Quote.

Miles Teg
2007-03-21, 11:20:48
BSG läuft u.a. auch auf einem neuen Sendeplatz Sonntags um 22 Uhr. Eine Serie auf so eine Zeit zu schieben hat eigentlich nie positive Auswirkungen auf die Quote.

Ändert aber nichts an der Qualität der Folgen.
BSG hat super stark nachgelassen.
Ich quäle mich in letzter Zeit durch die Folgen ... :(

AlfredENeumann
2007-03-21, 13:27:20
Ebenfalls. Ist echt langweilig geworden. Wird zeit das da wieder ne menge passiert.
Wäre schade, wenn die Serie vorzeitig abgesetzt werden würde.

Smoke Screen
2007-03-21, 17:21:22
BSG läuft u.a. auch auf einem neuen Sendeplatz Sonntags um 22 Uhr. Eine Serie auf so eine Zeit zu schieben hat eigentlich nie positive Auswirkungen auf die Quote.

ACK. Auch die Staffel 2 & 3 von 13 auf 22 Folgen aufzublasen war wohl nicht so
der Bringer. Klar das es da Fillereps gibt. Allerdings fand ich die beiden letzten
Folgen wieder klar besser wie die davor. Wer sich BSG wegen Bumm-Bumm im
Weltraum anschaut sollte eh besser die Urserie schauen. ;)
BTW.: Hab irgendwo gelesen das die 4. Staffel wieder 13 EPs hat. Und nen DVD-Movie
gibts auch noch. Wird zwischen 3. und 4. Staffel gedreht.

Zu Stargate: Was ich absolut nicht gepeilt hab warum SCIFI SG1 eingestellt hat.
Keinen Bock mehr oder was ? Ist aber schon wieder von einer weiteren Stargate
Spinoff Serie die Rede. Naja,mal schaun was wird.

Ikon
2007-03-21, 21:16:15
BSG läuft schon seit der ersten Staffel um 22 Uhr, allerdings lief es bis einschließlich der zweiten Staffel zusammen mit den Stargates (als "Lead-In") am so beworbenen "Sci-Fi Friday". Das Auseinderreißen dieses Trios hat sich auf die Quoten aller drei Serien negativ ausgewirkt und die Verschiebung des Sendeplatzes hat BSG noch mal extra gekostet (schon -20% zur Staffelpremiere). Dabei muss man aber sagen, dass der neuere Sendeplatz eigentlich besser ist, da insbesondere der Freitag(spät)abend als Seriengrab für viele Sender dient. Der Sonntagabend ist zwar prinzipiell begehrter, allerdings ist 22 Uhr auch hier nicht unbedingt optimal und grundsätzlich wirkt sich eine Sendeplatzverschiebung praktisch immer negativ auf die Quoten einer Serie aus.

Eine Staffeldauer von 22 Episoden muss auch noch lange nicht bedeuten, dass es Füllepisoden (en gros :) ) gibt, das zeigen viele andere gut geschriebene Serien. Wenn Eick & Moore & Co. das nicht hinbekommen, sind sie wohl doch nicht so brilliante Autoren wie gehypt. Wenn BSG tatsächlich nur mit 13 Episoden in der vierten Staffel läuft, dann dürfte das nicht zuletzt die Rechnung für die aktuell nicht berauschenden Quoten sein.

Stargate SG-1 als Serie wurde wohl aus verschiedensten Gründen eingestellt, nur einer davon sind die Quoten, ein weiterer sind hohe Lizenzgebühren. Der SciFi-Channel hatte wohl auch ursprünglich nicht vor, zwei Stargates über mehr als eine Staffel parallel im Sendeplan zu haben -> schon die neunte Staffel war nicht vorgesehen, ebenso die zehnte. Man steckt das Geld für ein zweites Stargate wohl lieber in eine neue Serie.

Smoke Screen
2007-03-26, 03:43:43
Eine Staffeldauer von 22 Episoden muss auch noch lange nicht bedeuten, dass es Füllepisoden (en gros :) ) gibt, das zeigen viele andere gut geschriebene Serien. Wenn Eick & Moore & Co. das nicht hinbekommen, sind sie wohl doch nicht so brilliante Autoren wie gehypt. Wenn BSG tatsächlich nur mit 13 Episoden in der vierten Staffel läuft, dann dürfte das nicht zuletzt die Rechnung für die aktuell nicht berauschenden Quoten sein.

Anscheinend kriegen sie es ja wohl doch hin. SciFi-Channel hat die Order für
die 4. Staffel von 13 auf 22 EPs erhöht. ;) Da scheint SciFi ja recht zuversichtlich zu sein für eine Serie dessen Quoten "im Klo" sind. =)
Mir gefällt zwar auch längst nicht alles was Moore/Eick und Autoren da fabrizieren aber mies ist die Serie in keinster Weise.

Tobe1701
2007-03-26, 05:09:55
Also nach dem Staffelfinale heute kann ich 2008 ( oh je...) gar nicht erwarten. Hammer...

Chris Lux
2007-03-26, 08:16:24
Anscheinend kriegen sie es ja wohl doch hin. SciFi-Channel hat die Order für
die 4. Staffel von 13 auf 22 EPs erhöht. ;) Da scheint SciFi ja recht zuversichtlich zu sein für eine Serie dessen Quoten "im Klo" sind. =)
gerüchteweise sind die 22 folgen ein zugeständnis, um die serie würdig abschließen zu können.
Also nach dem Staffelfinale heute kann ich 2008 ( oh je...) gar nicht erwarten. Hammer...
ja das ende war gut, aber als hammer empfinde ich es nicht. es ist extrem wenig passiert und erwartetermaßen extrem viel offen gelassen worden. es gab nicht eine sache, die und keine weiteren fragen aufgab.

das muss ich erstmal alles verdauen und nochmal ansehen. da war einfach zu viel.

jetzt geht 9 monate raten los was da abgegangen ist usw.

Miles Teg
2007-03-26, 17:14:41
Hossa - endlich wieder eine geile Folge.
Hat sich doch gelohnt durchzuhalten.
Sind die Vier wirklich Cylonen?
Ich tippe ja, aber es könnte ja auch eine kleine Hintertür geben.
Und wer ist der Fünfte?
Starback?
Woher hat sie die Viper?
Von den Cylonen erbeutet?


Wann kommt die neue Staffel nun raus?

Tobe1701
2007-03-26, 17:23:13
es ist extrem wenig passiert

das muss ich erstmal alles verdauen und nochmal ansehen. da war einfach zu viel.


Ja was denn nun. Sind ja wohl genügend Fragen beantwortet worden: Baltars Urteil, Starbuck, die 4 Zylonen...also mir reicht das für ne Zeitlang ;)

Chris Lux
2007-03-26, 17:33:42
Sind ja wohl genügend Fragen beantwortet worden: Baltars Urteil, Starbuck, die 4 Zylonen...also mir reicht das für ne Zeitlang ;)
eben nicht. das einzige ist baltars urteil sonst wurden in dieser folge nur ein cliffhanger nach dem anderen geschaffen. es ist nicht klar ob das starbuck ist, wie _sie_/_es_ dorthin gekommen ist. die vier vermuten cylons zu sein, wissen tuen sie/wir gar nichts. dazu die roslin/six/athena story. was ging denn da? warum war athena mit dem kind auf der krankenstation etc.

bei den vier als cylons hab ich starke bedenken. sie spielen sicher eine zusammenhängende rolle durch die insurgency, aber sie sind keine cylonen (meine meinung). das baby von tyrol? als tigh im ersten krieg kämpfte gab es noch keine menschlichen cylons... also ich bin da wirklich gespannt was das genau war.

ich muss sagen, von der stimmung und spannung her eine sehr gute folge, aber vom geschehen her fand ich sie doch sehr dünn.

Sind die Vier wirklich Cylonen?
Ich tippe ja, aber es könnte ja auch eine kleine Hintertür geben.
Und wer ist der Fünfte?
Starback?
Woher hat sie die Viper?
Von den Cylonen erbeutet?
wir brauchen hier keinen spoiler, wer hier reinschaut ist selbst schuld ;)
Wann kommt die neue Staffel nun raus?
... (spannung aufbauen) ... JANUAR 2008!

mit dem dvd film ende dieses jahres, der aber die story nicht direkt weiterführen soll.

kleiner hint noch, im scifi forum ist schon letzte woche einer drauf gekommen was das für musik ist, die die vier hören. es ist bob dylans 'all along the watchtower'. warum also hören die vier einen song von der erde? ;) der text soll auch mehr deutig im zusammenhang mit bsg sein...

Tobe1701
2007-03-26, 19:12:00
eben nicht. das einzige ist baltars urteil sonst wurden in dieser folge nur ein cliffhanger nach dem anderen geschaffen. es ist nicht klar ob das starbuck ist, wie _sie_/_es_ dorthin gekommen ist. die vier vermuten cylons zu sein, wissen tuen sie/wir gar nichts. dazu die roslin/six/athena story. was ging denn da? warum war athena mit dem kind auf der krankenstation etc.
Immerhin wissen wir das "sie" nicht tot ist, wir wissen das es einen Zusammenhang zwischen den 4 geben muss und das reicht auch für 42 Minuten denke ich. Ich denke auch das sie keine Zylonen in dem Sinne sind, mit dem Chief und Ty hätte man die Flotte dann schon wesentlich früher zur Strecke bringen können. Allerdings ist da bei mir immer noch die Szene mit dem Auge als der Chief ja nicht abdrückte um zu sprengen...

Chris Lux
2007-03-26, 19:33:00
Immerhin wissen wir das "sie" nicht tot ist, wir wissen das es einen Zusammenhang zwischen den 4 geben muss und das reicht auch für 42 Minuten denke ich. Ich denke auch das sie keine Zylonen in dem Sinne sind, mit dem Chief und Ty hätte man die Flotte dann schon wesentlich früher zur Strecke bringen können. Allerdings ist da bei mir immer noch die Szene mit dem Auge als der Chief ja nicht abdrückte um zu sprengen...
ja diese season ab mitte scheinen sie es ein wenig _möglicher_ gemacht zu haben. aber alles in allem bin ich mit dieser season zufrieden. die zweite hat bei mir einen sehr bitteren beigeschmack gehabt.

ich finde aber man merkt, dass die macher der serie keinen gesamtplan haben. sie treiben die story und die charaktere von season zu season weiter. so kann (und kommt) es zu plotholes, die man nur schwer füllen kann. beispielsweise kann mit der tyrol and tigh sache viel ins lächerliche laufen. einfach weil die drei staffeln die charaktere nicht unbedingt als mögliche cylons geplant waren (tyrol weniger als tigh). also muss die erklärung wirklich wasserdicht sein, denn stoff wie bsg schauen und hinterfragen nunmal wirklich hartnäckige fans/nerds (ja ich zähle mich dazu ;)).

und alles in allem: NEUN MONATE!!!11einseinself

Smoke Screen
2007-03-26, 21:45:34
Wirklich gefallen an der EP hat mir nur Lees Vortrag im Zeugenstand und
Rekha Sharma. ;)
Mehr als ob oder ob nicht Tigh ein Cylon ist interessiert mich das
Frauentriumvirat: Laura,Athena und Caprica-6. Und natürlich wie sich Gaius
wieder aufstellt. Der Knabe hat immer den Papst in der Tasche - und
wird von eine Bande junger Damen gerettet. =)

darph
2007-03-26, 21:50:28
... (spannung aufbauen) ... JANUAR 2008!

mit dem dvd film ende dieses jahres, der aber die story nicht direkt weiterführen soll.
Der ist aber Teil der oben genannten 22 Folgen. Also 20 + 2 (der Film als "double Feature" quasi). Im Film wird's um Pegasus. Naja, kein großer Spoiler....

April 2008 kommt dann auch Caprica.

Chris Lux
2007-03-26, 22:23:13
Im Film wird's um Pegasus.
echt? hast du da ne quelle für? das würde mich jetzt schon näher interessieren. soll das eine art rückblick werden oder zeigen wie sie beim angriff entkommen sind?

bluey
2007-03-27, 18:37:02
Gutes Ende, wenn auch nicht unbedingt das beste Serienfinale in der Serie. Ich frag mich, welchen Focus nun das Kind von Cally und Tyrol erhalten wird. Schießlich ist es ja nun auch ein Hybridkind. Außerdem denke ich immer noch, dass Starbuck ein Cylon ist, obwohl sie eine Mutter hat. Afaik fehlt schließlich noch ein Model, oder?

Miles Teg
2007-03-27, 18:52:22
Denke, daß Roslin das letzte Modell ist.
Ihre Vision von mit den anderen Cylonen könnte dafür ein Hinweis sein.
Dafür darf aber Starbuck nicht explodiert sein, sonst gibt es mehr Modelle (sofern die vier Musikhörer welche sind).

Ich bin gespannt.
Hoffentlich hat die vierte (letzte?) Staffel nur gute Episoden.

Nyrad
2007-03-27, 19:19:17
echt? hast du da ne quelle für? das würde mich jetzt schon näher interessieren. soll das eine art rückblick werden oder zeigen wie sie beim angriff entkommen sind?

ganz aktuell (http://caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000821)

PHuV
2007-03-27, 19:47:56
echt? hast du da ne quelle für? das würde mich jetzt schon näher interessieren. soll das eine art rückblick werden oder zeigen wie sie beim angriff entkommen sind?

Quelle: The Daily Trekker www.dailytrek.de
Interview mit Ronald D. Moore (http://www.dailytrek.de/index.php?id=117474954469277)

Ikon
2007-03-31, 00:15:34
Auch wenn es Moore in dem verlinktem Interview wieder behauptet, ich kann im Moment nicht erkennen, dass die Serie "Anfang, Mitte und Ende" hat. Die Inszinierung und die Darstellung ist wie immer auf hohem Niveau, aber außer ein paar einzelnen schönen Szenen wirkt gerade der Haupt-Plot praktisch über die komplette dritte Staffel hinweg recht konfus oder ist einfach langweilig. Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass da momentan viel System dahinter steckt.

Interressant auch die Antwort Moores nach der Frage, ob die vierte die letzte Staffel sein könnte: "Ich ziehe das momentan in Betracht, um ehrlich zu sein. Es liegt in der Luft. Ich weiß nicht. Es wurde noch nicht formell entschieden und ich habe meine eigene Entscheidung noch nicht getroffen. Es ist eine Möglichkeit."

Moore weiß natürlich, dass sich BSG einen weiteren Verfall der Quoten wie bisher nicht leisten kann. Auch ein weiterer Wechsel des Sendeplatzes käme jetzt einem Todesurteil schon sehr nahe. Der SciFi-Channel hat sich mit dem Auseinanderreißen des "SciFi Friday" ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten. Dieses dämliche Halbieren der Staffeln und eine Sendeplatzverlegung hat auch Lost diese Season enorm Quoten gekostet. Es wäre wirklich schön, wenn die Sender diese idiotischen Experimente lassen würden, die guten Serien sterben auch ohne oft schon viel zu schnell :mad:

Smoke Screen
2007-03-31, 01:49:28
Ikon@: Dem kann ich nur zustimmen.

Marmicon
2007-03-31, 21:38:44
Man nehme 500 Schnipsel mit Storyelementen, tue diese in eine große Schüssel, würze diese mit pseudo-religiöser Sauce und greife mit verschlossenen Augen nach 7 Schnipseln und kombiniere diese.... voila.. eine BSG EPisode ist kreiert :D

darph
2007-04-01, 01:32:17
Denke, daß Roslin das letzte Modell ist.
Ich hab hier irgendwo ein ziemlich hoch aufgelöstes Photo vom Set (die Folge, in der die Reporterin die Final Five sieht). Man sieht die Leute von vorne, aber das Gesicht halb durch Kapuzen verdeckt. Die Frauen der Gruppe sind allesamt nicht alt.


kleiner hint noch, im scifi forum ist schon letzte woche einer drauf gekommen was das für musik ist, die die vier hören. es ist bob dylans 'all along the watchtower'. warum also hören die vier einen song von der erde? ;) der text soll auch mehr deutig im zusammenhang mit bsg sein...
Bear McCreary schreibt in seinem Blog, daß seine Interpretation des Liedes nicht von der Erde stammt. I happened to catch Ron Moore in the hallway at Universal and, in a brief conversation, got everything I needed to know. I learned that the idea was not that Bob Dylan necessarily exists in the characters' universe, but that an artist on one of the colonies may have recorded a song with the exact same melody and lyrics.

Das Vorkommen des Liedes ist also kein Hinweis auf die Existenz der Erde in BSG.
Musically, my arrangement is almost entirely an original composition. Only the vocal melody and lyrics remain from Dylan's piece. I initially replaced Dylan's harmonica solos with an electric sitar. But why stop there? The entire arrangement evolved into an Indian sound, with the inclusion of tabla and harmonic minor scale tones. I even bought a harmonium, imported from Delhi, and laid down the drones myself.

Gorkon
2007-04-16, 23:59:14
Ist evtl. Ellen das "letzte" Modell der Final Five?

Saul stammelt ja quasi dies hier, kurz bevor Galen verkündet, sie seien alle Cylonen:
"Ellen...my Gods. What about Ellen?"

darph
2007-04-17, 09:41:38
Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaub nicht, daß die Cylons sind. Es wurde in der Serie auch nie gesagt. Es wurde nur gesagt, daß sie glauben, sie seien Cylons.

Saul Tigh hat im ersten Cylon-Krieg gekämpft. Im Gegensatz zu Boomers Familiengeschichte haben wir mehrere Leute, die das bestätigen können, unter anderem Adama. Der hat damals schon gelebt und mit ihm gekämpft, als die Cylons noch aussahen, wie man sie aus der klassischen Serie kämpft. Damals gab es noch keine menschlichen Cylons ("Forty years in the service, two war, for what?!"). Wenn er also ein Cylon Sleeper-Agent ist, dann wurde er irgendwann ausgetauscht. Soweit wir das beurteilen können widerspricht das allerdings dessen, was wir über deren (Cylon) Gesellschaft wissen. Es gibt keinen Hinweis, darauf, daß die menschlichen Cylons Klone sind. Man hat mit DNA experimentiert, aber das heißt nicht, daß man 1:1-Kopien erstellt hat. Abgesehen davon sind die menschlichen Cylons ja durchaus schon etwas älter. Zehn bis zwanzig Jahre gibt es sie schon, würde ich vermuten. Das Ganze ist insbesondere unwahrscheinlich, da es ganz andere Schlüsselpositionen in der (Colonial) Gesellschaft gegeben hätte, die es auszutauschen gilt. Baltar zum Beispiel. Warum den Umweg um Six gehen, wenn man Baltar hätte einfach kopieren können?

Außerdem: Wenn wirklich, wie Tigh sagt, einfach ein Schalter umgelegt wurde und "that's it" - dann hätten die eine Mission gehabt und sie ausgeführt. So wie Boomer, wie während sie unter der Kontrolle ihres Sleeper-Programms war, Adama (fast) erschossen hat. Sie war sich zu diesem Zeitpunkt ihres Handelns nicht bewußt und nachdem sie wieder zu Bewußtsein kam, wußte sie erst nicht, was passiert war und zeigte sich dann, als sie es herausfand, sichtlich geschockt darüber, daß Adama verwundet war.

Warum also sollten also Tigh und die Gang "eingeschaltet" werden, aber ohne Order bei völligem Bewußtsein bleiben? Das hat keinen Sinn - denn man hätte davon ausgehen können, daß sie ob des Horrors dieses Wissens einfach Selbstmord begehen, um ihre Freunde zu beschützen, was ihre Mission (was immer es auch hätte gewesen sein sollen) dann doch irgendwie signifikant gefährdet. Boomer hat ja auch versucht, sich umzubringen und nur durch Glück "überlebt".

Die sind keine Cylons. Die sind einfach nur paranoid.

Chris Lux
2007-04-17, 11:49:57
[...]
Die sind keine Cylons. Die sind einfach nur paranoid.
ich habe deine theorie auch vertreten. doch nachdem ich den podcast von ron d. moore engehört habe scheint es doch sehr wahrscheinlich zu sein, dass sie cylons sind. und genau das ist der punkt der mich stört. wie du schon aufgeführt hast macht es teilweise echt sehr wenig sinn. es scheint mehr so, dass die macher echt keine ideen mehr haben uns noch zu schocken und dabei kommt sowas halbgares raus. auch, weil so b charaktere wie tori und anders genommen wurden... ich bin echt mal gespannt, wie die da wieder rauskommen wollen aus diesen plotengen...

Mark
2007-04-17, 20:35:46
wann gehts eigentlich weiter?

Tobe1701
2007-04-17, 20:36:25
2008.

Berserker
2007-04-17, 20:53:14
Vorher kommt doch noch der Film oder kommt der auch erst ab Januar?

Gorkon
2007-04-17, 23:04:25
Der Direct-to-DVD-Film wird wohl im Herbst 2007 kommen.

Sternenkind
2007-04-20, 14:50:36
Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaub nicht, daß die Cylons sind. Es wurde in der Serie auch nie gesagt. Es wurde nur gesagt, daß sie glauben, sie seien Cylons.

Richtig, dennoch glaube ich das sie welche sind. Schließlich sind es keine 'normalen' Cylones oder Sleeper (wie Boomer) sondern 4 der Final 5. Das heißt auch, dass sie etwas besonderes sind. Schließlich wissen nicht mal die Cylones genau wer oder was die Final 5 sind.
In 'Eye of the Jupiter' war D'Anna sehr überrascht als sie einen der Final 5 gesehen hat. Kann gut sein das dies Tigh gewesen ist. Zu den anderen hatte sie afaik weniger Kontakt (z.B. auf New Caprica)

Saul Tigh hat im ersten Cylon-Krieg gekämpft. Im Gegensatz zu Boomers Familiengeschichte haben wir mehrere Leute, die das bestätigen können, unter anderem Adama. Der hat damals schon gelebt und mit ihm gekämpft, als die Cylons noch aussahen, wie man sie aus der klassischen Serie kämpft. Damals gab es noch keine menschlichen Cylons ("Forty years in the service, two war, for what?!").

Nochmal: die Final 5 haben irgendwas besonderes an sich. Entweder keine 'normalen' Cylones oder sonst etwas. Vielleicht sind sie ja auch viel älter als die jetztigen Cylones. Dass würde auch in die Schiene passen, dass sich alles schon mal so zugetragen hat und sich alles wiederholt.

Wenn er also ein Cylon Sleeper-Agent ist, dann wurde er irgendwann ausgetauscht. Soweit wir das beurteilen können widerspricht das allerdings dessen, was wir über deren (Cylon) Gesellschaft wissen. Es gibt keinen Hinweis, darauf, daß die menschlichen Cylons Klone sind. Man hat mit DNA experimentiert, aber das heißt nicht, daß man 1:1-Kopien erstellt hat. Abgesehen davon sind die menschlichen Cylons ja durchaus schon etwas älter. Zehn bis zwanzig Jahre gibt es sie schon, würde ich vermuten. Das Ganze ist insbesondere unwahrscheinlich, da es ganz andere Schlüsselpositionen in der (Colonial) Gesellschaft gegeben hätte, die es auszutauschen gilt. Baltar zum Beispiel. Warum den Umweg um Six gehen, wenn man Baltar hätte einfach kopieren können?

Ich denke nicht, dass sie irgendwann mal ausgetauscht worden sind. Baltar ist kein Cylone. Capirca Six war also sehr wohl nötig. Baltar ist zu einer Art Jesus geworden. Vielleicht besteht seine Aufgabe darin Menschen und Cylones zusammen in eine gemeinsame Zukunft zu führen.

Außerdem: Wenn wirklich, wie Tigh sagt, einfach ein Schalter umgelegt wurde und "that's it" - dann hätten die eine Mission gehabt und sie ausgeführt. So wie Boomer, wie während sie unter der Kontrolle ihres Sleeper-Programms war, Adama (fast) erschossen hat. Sie war sich zu diesem Zeitpunkt ihres Handelns nicht bewußt und nachdem sie wieder zu Bewußtsein kam, wußte sie erst nicht, was passiert war und zeigte sich dann, als sie es herausfand, sichtlich geschockt darüber, daß Adama verwundet war.

Wie oben: Final 5 != normale Cylones.

Warum also sollten also Tigh und die Gang "eingeschaltet" werden, aber ohne Order bei völligem Bewußtsein bleiben? Das hat keinen Sinn - denn man hätte davon ausgehen können, daß sie ob des Horrors dieses Wissens einfach Selbstmord begehen, um ihre Freunde zu beschützen, was ihre Mission (was immer es auch hätte gewesen sein sollen) dann doch irgendwie signifikant gefährdet. Boomer hat ja auch versucht, sich umzubringen und nur durch Glück "überlebt".

Oben nochmal...

Die sind keine Cylons. Die sind einfach nur paranoid.

Ja vielleicht sind sie das. Vielleicht sind die Final 5 gar keine Cylones. Das erfahren wir leider erst in einem Jahr. :(

Baalzamon
2007-06-01, 11:53:33
So, jetzt ist es raus. Season 4 wird die letzte (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i157e88908d7e00620d293654df889417). Ich finde die Entscheidung in Ordnung, so kann man sich wenigstens schön auf ein würdiges Ende der Serie 'einschreiben'.

Da mE die 3. Staffel nach einem schönen Auftakt auch schon stark geschwächelt hat, kann man sich auf einen hoffentlich knackige 4. Staffel freuen.

Mark
2007-06-01, 12:49:15
wann gehts denn weiter?

Sternenkind
2007-06-01, 12:52:37
Anfang 2008.

Schade das es nur noch eine Staffel geben wird aber lieber nochmal richtig aufdrehen und ein würdiges Ende bringen als langsam in Bedeutungslosigkeit zu sterben.

captainsangria
2007-06-01, 12:54:10
eine rassige 4. und letzte staffel wäre doch ein würdiger abschied. manche folgen der 3. staffel waren doch eher langatmig und langweilig. ;(
die ersten beiden staffeln haben schon ein extremes suchtpotential.

Baalzamon
2007-06-02, 10:26:52
Für Zwischendurch. (http://community.livejournal.com/pantsketch/99256.html) Battlestar als Simpsons. :)

PHuV
2007-06-06, 14:35:50
Ich finde die Entscheidung, die Staffel 4 sauber zu beenden, richtig. Lieber eine kurze Serie mit gehaltvollen Staffeln als sich endlos hinziehender Käse oder eine Serie ohne vernüftiges Ende. Schaut doch mal, was sie aus so tollen Serien wie Mission Erde, Space 2063, Firefly usw. gemacht haben. Die wurden nie richtig beendet bzw. die Abschlußfolgen waren einfach daneben.

foesi
2007-06-06, 16:26:58
zumindest Firefly passt da nicht so richtig in die Aufzählung,
da die Serie ja nun wirklich frühzeitig ( und natürlich völlig zu unrecht.. )
abgesetzt wurde. Spätere Staffeln waren ja geplant, und auch die
Fangemeinde war(ist) beachtlich groß

Sternenkind
2007-06-06, 18:14:11
Demnach Space 2063 auch nicht. ;)

foesi
2007-06-06, 20:04:45
kann ich nix zu sagen, hab ich nie wirklich gesehn,
hat mich damals einfach nicht interessiert. :roll:


:)

Coda
2007-06-06, 20:21:18
Das Ende von Enterprise ist auch zum kotzen.

Fusion_Power
2007-06-06, 21:03:35
Das neue BSG war ne ganz ordentliche Serie aber ich denke, es ist gut, dass nach der 4. Staffel Sense ist. Die Serie ist einfach zuschwermütig und liegt einem irgend wie wie Blei im Magen. Es gibt keinerlei Humor (sogar Space 2063 ist gegen BSG reinste Comedy! ) und das Wort "Drama" ist bei BSG sofgar noch stark untertrieben.
Und dass die Serie mit Sicherheit keinerlei Happy End haben wird, kann sich mittlerweile auch der Gelegenheitszuschauer ausmalen. Aber immerhin, hübsch anzusehn ist die Serie schon. Hat ihren ganz eigenen Style, sowas schätze ich sehr.

Hausgeist
2007-06-07, 10:43:10
Das Ende von Enterprise ist auch zum kotzen.

Das war auch bestimmt nicht so geplant. Die Serie wurde ja recht kurzfristig abgesetzt. Das wird der Grund für dieses bekackte Ende sein.

e: Öhm ja, ich habe den Thread nur überflogen. Mein Einwand dürfte wohl schon bekannt gewesen sein. :)

Mark
2007-08-02, 17:29:43
hab jetz die 3. saffel nochmal komplett angeschaut und bin begeistert :)

ich glaub es ist die erste serie bei der ich wirklich das gefühl habe dass sich die autoren etwas dabei gedacht haben. ich denke sie haben die ganze staffel schon im vorraus genauso so geplant und nicht erst wie bei anderen serien die folgen nacheinander entworfen. das ist mir z.b. bei lost sehr stark aufgefallen, es gibt eben keinen roten faden der sich durch die story zieht und es erscheint so als würden die autoren nach jeder folge ne neue richtung einschlagen.
bei bsg wirkt alles wie aus einem stück gegossen.

ich finds auch gut das die serie so "düster" ist. immerhin wurde fast die ganze menschheit ausgerottet (bis auf die erde natürlich) und ein übermächtiger feind ist stehts auf den fersen. witze wären da irgendwie fehl am platz in diesem depressiven setting. das es auch ganz gut mit witzen geht zeigt ja stargate sehr gut, aber eben diese "witzlosigkeit" macht die serie imho sehr gut und zu etwas anderem


btw:
ich denke balthar ist ein cylon, da gibts sehr viele andeutungen in der gesammten staffel

bluey
2007-08-04, 10:59:55
Promo Trailer für den kommenden Battlestar Galactica Film, welcher im November kommen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=AwruKvEKfvk&mode=related&search=

RainingBlood
2007-08-04, 11:03:26
goil, muss ich sehen.

darph
2007-08-04, 11:09:22
Promo Trailer
:drool:

Sau geil. Wenn das Teil halbwegs brauchbar ist, kann man vielleicht auf mehr Filme hoffen, nachdem die Serie ja abgesetzt werden wird. :)

Mark
2007-08-04, 11:29:37
naja, ein "absetzen" ist das ja nicht. ich denke es ist einfach zeit für ein ende. aufjedenfall ist es besser die serie so lang zu strecken das sich die geschichten immer und immer wieder wiederholen

Ikon
2007-08-11, 19:58:54
Da ich gerade News zu BSG gewälzt habe, hier ein paar Happen:

Der kommende BSG-Film heißt "Razor" und läuft am 24. November auf dem SciFi Channel, eine DVD-Fassung mit Extra-Szenen kommt ein paar Wochen später. Er soll sich in erster Linie um Admiral Cain und die Pegasus drehen und die fünfzigjährige Vorgeschichte von Menschen und Zylonen erzählen, einschließlich zweier Kriege (-> es wird also ein Prequel, falls das noch nicht klar geworden ist). Als Bonbon sollen auch "echte" Centurions vorkommen, also die witzigen Kerle in den Chrom-Anzügen, nicht der CGI-Rotz :wink:

Für die DVDs der dritten Staffel von BSG gibt es immer noch keinen Release-Termin.

"Caprica" liegt momentan auf Eis, der SciFi Channel hat den aktuellen Vorschlag von Moore & Co. als TV-Pilot abgelehnt und die Serie ist damit wieder zurück im Entwicklungsstadium. Moore sagt wörtlich, dass das Projekt auf dem "Backburner" ist und momentan praktisch still steht.

Positiv anzumerken wäre noch, dass zumindest Sackhoff und Olmos sich wohl viel von der vierten Staffel erwarten. Überraschend fand ich auch Moores und Eicks Erklärung, dass sie selbst die Serie mit der vierten Staffel beenden wollten und der SciFi Channel einer Fortführung gar nicht grundsätzlich abgeneigt wäre. Wieviel man davon für bare Münze nehmen kann, ist ein anderes Thema :redface:

Ein paar lesenswerte Quellen:
http://latimesblogs.latimes.com/showtracker/2007/06/battlestar_gala.html
http://latimesblogs.latimes.com/showtracker/2007/05/say_it_aint_fra.html
http://www.post-gazette.com/pg/07085/770732-352.stm
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=7778

Annator
2007-08-12, 12:54:04
Also ich habe Staffel 1 verschlungen. Staffel 2 hatte teilweise sehr schlechte Folgen. Bei Staffel 3 hab ich die ersten 4 geguckt die allesammt schlecht waren. Lohnt es sich noch die Staffel 3 zuende zu gucken? Kommt da überhaupt noch eine gute Folge?
Ich sag nur Staffel 2 als die beiden Galacticas aufeinander Treffen hab ich einfach nur Gänsehaut gehabt. Und jetzt? :)

Baalzamon
2007-08-12, 13:02:00
Also ich habe Staffel 1 verschlungen. Staffel 2 hatte teilweise sehr schlechte Folgen. Bei Staffel 3 hab ich die ersten 4 geguckt die allesammt schlecht waren. Lohnt es sich noch die Staffel 3 zuende zu gucken? Kommt da überhaupt noch eine gute Folge?
Ich sag nur Staffel 2 als die beiden Galacticas aufeinander Treffen hab ich einfach nur Gänsehaut gehabt. Und jetzt? :)
Schwer zu sagen. Gerade die ersten paar folgen von der 3. Staffel fand ich noch ziemlich ansprechend, danach flachte sie aber imho zusehends ab.

Am Anfang die Gschichte mit New Caprica, bzw. deren Befreiung fand ich echt noch ganz gut. Danach driftet die Story immer mehr in die Beziehungsgeschichte zwischen Apollo/Starbuck/Anders/Duella ab. Fand ich persönlich sehr langweilig. Und das Staffelfinale mit der grossen Gerichtsverhandlung gegegn Baltar fand ich persönlich auch sehr schwach.

Ikon
2007-08-12, 13:40:50
Also ich habe Staffel 1 verschlungen. Staffel 2 hatte teilweise sehr schlechte Folgen. Bei Staffel 3 hab ich die ersten 4 geguckt die allesammt schlecht waren. Lohnt es sich noch die Staffel 3 zuende zu gucken? Kommt da überhaupt noch eine gute Folge?
Ich sag nur Staffel 2 als die beiden Galacticas aufeinander Treffen hab ich einfach nur Gänsehaut gehabt. Und jetzt? :)

Manche Leute fanden zumindest den Anfang der dritten Staffel noch gut. Ich finde, dass sich die Serie von dem radikalen (doofen) Einschnitt zum Finale der zweiten Staffel nie wieder erholt hat. Ich habe mich noch durch die komplette dritte Staffel gequält, in der Hoffnung, dass irgendwann wieder besser wird.

-> Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil. Keine einzige Episode der dritten Staffel ist wirklich sehenswert, und die meisten setzen neue Rekorde der Grottigkeit in der Geschichte der Serie. Eine kohärente, übergreifende Handlung scheint es auch nicht mehr zu geben, es ist einziges, großes Durcheinander.

Das einzige was für die dritte Staffel spricht, ist, dass man sie wohl gesehen haben sollte, um sich später mal die vierte geben können (wenn man BSG nicht schon abgeschrieben hat).

Smoke Screen
2007-08-12, 13:49:06
Manche Leute fanden zumindest den Anfang der dritten Staffel noch gut. Ich finde, dass sich die Serie von dem radikalen (doofen) Einschnitt zum Finale der zweiten Staffel nie wieder erholt hat. Ich habe mich noch durch die komplette dritte Staffel gequält, in der Hoffnung, dass irgendwann wieder besser wird.

E gab ein paar lichte Momente aber insgesamt ACK.



Das einzige was für die dritte Staffel spricht, ist, dass man sie wohl gesehen haben sollte, um sich später mal die vierte geben können (wenn man BSG nicht schon abgeschrieben hat).

Obwohl das Finale der dritten Staffel auch nicht gerade vielversprechend war.

Ikon
2007-08-12, 13:53:44
E gab ein paar lichte Momente aber insgesamt ACK.

"Lichte Momente" trifft es sehr gut. Es gab mehrere gute Momente, aber IMO leider keine einzige als Ganzes brauchbare Episode.

Chris Lux
2007-08-12, 14:13:06
ich muss dem gesagten leider voll zustimmen. season 1 war einfach welten weiter als alles was danach kam. aber gerade die ersten vier folgend der dritten staffel waren fuer mich persoenlich ein highlight. die waren extrem gut. aber danach ging es einfach nicht auf dem niveau weiter. in den podcasts kam es fuer mich manchmal so rueber als haetten sie gerade fuer diese vier folgen das effektebudget der ganzen season schon ausgeschoepft. gerade auch die effekte wurde gegen ende der season zusehens schlechte, man wechselte die effekteschmiede (das aber nur am rande).

alles is allem wuensch ich mir eine knackige season 4 wie es season 1 war. ohne viele fuellerepisoden und mit fesselnden stories... und ich mein nicht nur action und liebeskram.

Tybalt
2007-08-12, 14:55:15
Bis folge 6 macht die dritte Staffel von der Story noch sinn. Danach kommen aneinandergereihte uninspirierte Folgen. Einzig Baltar bei den Cylonen ist ein sehenswerter Lichtblick, welcher mit seiner Rückkehr auf die Galactica leider völlig zerstört wird. Wenigstens das Ende der Staffel lässt auf eine Veränderung hoffen.

Marmicon
2007-08-12, 15:31:29
Die erste Staffel war auf jeden Fall top! Da hat man sich noch auf die Grundidee der Serie besonnen, nämlich den Schrecken des "Vernichtungskrieges" rüberzubringen! Außerdem war es sehr positiv, dass man die Zylonen nur sehr selten sehen konnte! Das hat die Spannung aufrechterhalten!

Irgendwann in der Mitte der zweiten Staffel wusste man ja schon so gut wie alles; es wurde viel zu viel aufgedeckt! Danach hat man sich nur noch dämmliche pseudoreligiöse und vorallem unrealistische Plots ausgedacht! Diese ganze Respawn_Kacke in der Dritten und Vierten Staffel hat mich nur noch angekotzt!

gruß

Marmic

Tybalt
2007-08-12, 16:44:20
Vierte Staffel? o.O

Der Respawnplot ist deswegen nötig, da eben genau dieser zeigt, daß sowhl Menschen als auch Zylonen im Grunde nur Menschen sind. Die einen durch ihre Menschlichkeit ständig untereinander zerstritten, die anderen durch Konformität religiöse Fanatiker. Und je mehr Kontakt die Zylonen zu den Menschen haben, umso mehr uneinigkeit Herrscht unter ihnen.

Berserker
2007-08-12, 16:54:29
Klar ist die 1te Staffel um Welten besser als die 2te und 3te,wobei den letzen beiden auch zu gute halten muss,dass sie beiden 7 Folgen mehr haben als Staffel 1.
Da kann man meiner Meinung auch mal ein paar schlechtere Folgen verkraften.
Bei CC.de habe ich mal gelesen,dass man anscheinend einen großen Story Arc,der nämlich in The Women King abgehandelt wird,auf diese Episode gekürzt hat.
Was meiner Meinung erklärt warum es in der Mitte der 3ten Staffel kein roter Faden mehr drin war. Warum dieser Arc gekürzt wurde weiß ich nicht mehr.

Die 1ten Episoden inkl. Halbseason Finale fand recht gut,wobei die New Caprica und das Halbseason Folgen richtig gut waren,die anderen dazwischen reichten zwar nicht an die Qualität dran,aber waren doch noch gut.
Danach waren die Folgen naja.
Das Finale und auch die Folge Maelstrom zeigten wieder einen Aufwärtstrend.

Masterp
2007-08-15, 22:44:58
Ich habe die drei Boxen (Season 2.2). Gehts da denn noch weiter ? Das Ende der 2 ten Staffel war bisschen komisch...

Sternenkind
2007-08-16, 11:28:55
...ein Cliffhänger vielleicht? ;)

Annator
2007-08-16, 12:35:47
Manche Leute fanden zumindest den Anfang der dritten Staffel noch gut. Ich finde, dass sich die Serie von dem radikalen (doofen) Einschnitt zum Finale der zweiten Staffel nie wieder erholt hat. Ich habe mich noch durch die komplette dritte Staffel gequält, in der Hoffnung, dass irgendwann wieder besser wird.

-> Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil. Keine einzige Episode der dritten Staffel ist wirklich sehenswert, und die meisten setzen neue Rekorde der Grottigkeit in der Geschichte der Serie. Eine kohärente, übergreifende Handlung scheint es auch nicht mehr zu geben, es ist einziges, großes Durcheinander.

Das einzige was für die dritte Staffel spricht, ist, dass man sie wohl gesehen haben sollte, um sich später mal die vierte geben können (wenn man BSG nicht schon abgeschrieben hat).

Alles klar. Ich werds im Wind verfliegen lassen. Das Finale in Staffel 2 war anscheinend echt der Abgrund für die Serie.

Sternenkind
2007-08-17, 13:23:34
Bitte? Das Staffelfinale der 2. Staffel kommt gleich nach dem der 3. Staffel (welches noch 'ne Ecke geiler war).

"Abgrund" der Serie? Es gibt wenig Serien (eigentlich gar keine) welche so ein Staffelfinale bieten kann wo man sich echt nur fragt WTF..? BSG ist Drama Leute. Keine billige Sci-Fi ala Stargate. Auch der Beginn der dritten Staffel ist _sehr_ anders als man es gewohnt war aber ohne zu spoilern, es ändert sich mit Episode 3+4 wieder. Aber die ersten folgen verbreiten atmosphärisch ein sehr krasse Stimmung, welche in späteren Folgen öfters noch wieder aufgegriffen wird.

Überhaupt kann die 3. Staffel das hohe Niveau halten. Zumindest bis zur Staffelmitte. Dann wurden die Folgen auch mir etwas zu fad und teilweise belanglos. Aber das phänomenale Staffelfinale hat für vieles mehr als entschädigt.

Mark
2007-08-17, 14:42:00
ich finde das finale der 3. staffel doch recht gut. bis zu der gerichtsverhandlung gegen bathar hätte ich ihn sofort gehängt/erschossen oder ins weltall geworfen, aber die gerichtsverhandlung war imho sehr sehr gut und glaubwürdig und hat meine meinung schon geändert.


die füllfolgen in der 3. staffel haben mich auch etwas genervt, aber imho ist es noch erträglich. besonders die folge mit dme boxkampf zwischen lee und kara hat mich doch sehr bewegt

Sternenkind
2007-08-17, 14:57:30
Ja "Unfinished Business" war großes Kino. :) Meiner Meinung nach zu unrecht oft kritisiert.

bluey
2007-11-04, 16:06:33
Achja Razor ist da endlich da und ist hammer geworden. Anschauen lohnt sich, da besonders am Ende eine...

...Prophezeiung um Starbuck wird enthült, welches auf nichts gutes in der 4. Season spekulieren lässt :eek:. Aber auch das Auftauchen der alten Cylons und die Rückblicke in die Vergangenheit der Pegasus.

Nyrad
2007-11-04, 17:27:11
Razor ist der Wahnsinn :)

Ikon
2007-11-06, 13:35:35
Razor ist so klasse, dass man die müde dritte Staffel fast verzeihen kann. Unbedingt ansehen - man sollte nur die Pegasus-Episoden der zweiten Staffel kennen, alles danach wird netterweise kaum referenziert.

Die neuen "alten" Centurions waren einfach herrlich. Es war ja schon zuvor angekündigt worden, dass letzere vorkommen werden, aber das "wie" war um so beeindruckender. Obwohl ich die neuen Centurions recht langweilig finde, konnte ich absolut verstehen, dass die Autoren mit ihnen eben eine andere Wirkung erzielen wollten als im original BSG. Die alten Centurions haben etwas leicht albernes an sich, das so manche dramatische Szene ruinieren könnte und ihre Bauart ist auch etwas unsinnig nahe an der menschlichem Form ausgerichtet (gab natürlich keine brauchbare CGI damals, also ging es nicht anders).

So wie sie allerdings in Razor gezeigt wurden, muss ich mein Urteil revidieren. Die in Razor gezeigte CGI-Variante wirkt IMO deutlich furchteinflößender als das neue Model. Im Prinzip eine leicht eckigere und höhere Variante des neuen Körpers mit dem alten helm-artigen Kopf drauf. In der Tat ist nicht so ganz ersichtlich wieso diese Centurions eigentlich "obsolete" sein sollen, da ihr Körper dem der neuen Modelle so sehr ähnelt. Der einzige klare Unterschied dürften die integrierten Feuerwaffen bei den neuen Modellen sein während die alten traditionelle Handfeuerwaffen nutzen.

Sogar die eine Szene mit original Vocoder-Sprache funktionierte gut - Respekt. Da wünscht man sich fast, dass das neue BSG gleich auf dieses klassischere Design gesetzt hätte :smile:

Avalox
2007-11-11, 19:55:14
Ist Razor eigentlich handlungskonsistent?

Schließlich haben sich die Zylonen 40 Jahre nicht blicken lassen.

Udragor
2007-11-11, 22:46:57
Ich finde schon, denn..

..in den 40 Jahren, in denen sich die Zylonen nicht gezeigt haben, habe diese versucht sich weiterzuentwickeln. Und diesen Versuch sieht man in dieser Folge. Die Zwischenmodelle der Centurions vom alten Toaster zum aktuellen Supertoaster, die ersten Versuche zu ergründen, wie man organisches Material herstellt (besser gesagt erstmal "klaut") und wie die Menschen an sich aufgebaut sind usw. Ich finde, die Folge passt sehr gut um mehr über die aktuellen Zylonen zu erfahren und sie schlägt einen guten Bogen um zu zeigen, das die modernen Toaster ja nicht aus dem Nichts kommen... oder so ähnlich :)

StefanV
2007-11-17, 12:43:57
War schon nicht schlecht, nur wirklich vom Hocker gerissen hat mich Razor nicht wirklich, wirkte teilweise etwas gezwungen und 'durcheinander', hätt man mehr draus machen können...

Besonders da sich die Story einfach nur um eine Person dreht ist irgendwie nicht so prickelnd...

Smoke Screen
2007-11-17, 13:17:47
StefanV@: ACK + das Ende des Films lässt Schlimmes für Staffel 4 erwarten.
IMHO hat sich die Serie storymäßig immer weiter ins Abseits manövriert. Da ist
man meiner Meinung nach im ersten Drittel der zweiten Staffel in die falsche
Richtung gegangen worden und bis auf ein paar Highlights dümpelt sie munter
in den selbst erschaffenen Klischees rum. Sicher keine Schuld daran haben die
Schauspieler,die seh ich immer wieder gerne.

StefanV
2007-11-17, 13:20:07
Naja, nur spielt Razor doch in mitten der 3. Staffel, dadie Pegasus ja zerlegt wurd, die ging doch bei 'nem Angriff auf 'nen Basestar drauf?!

Oder hat sie das doch noch irgendwie überlebt?

Smoke Screen
2007-11-17, 14:25:41
Naja, nur spielt Razor doch in mitten der 3. Staffel, dadie Pegasus ja zerlegt wurd, die ging doch bei 'nem Angriff auf 'nen Basestar drauf?!

Oder hat sie das doch noch irgendwie überlebt?

Nö,die iss platt. Da hat wohl das CGI-Budget nich mehr für gereicht.:|

Sternenkind
2007-11-17, 14:35:03
Razor spielt mitten in der 2ten Staffel. Irgendwo zwischen den Halbstaffelfinal und den Anfang der dritten Staffel, ist aber wohl ziemlich direkt nach den paar Folgen in der 2ten Staffel angesiedelt. Man sieht ja schließlich auch, dass Lee seine Mannschaft zusammen sucht.

Btw wer an Razor was zu kritisieren hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das ist BSG at its best. Wer hier noch meckert soll sich doch bitte eine andere Serie suchen, danke :rolleyes:

Smoke Screen
2007-11-17, 15:29:48
Btw wer an Razor was zu kritisieren hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das ist BSG at its best. Wer hier noch meckert soll sich doch bitte eine andere Serie suchen, danke :rolleyes:

Also ich kritisiere nur Sachen bei denen ich eine positive Grundeinstellung habe.
Wäre dem nicht so würd ich kein Wort darüber verlieren. Wäre doch reine Zeit-
verschwendung. ;)

Tobe1701
2007-11-17, 15:44:32
Besonders da sich die Story einfach nur um eine Person dreht ist irgendwie nicht so prickelnd...
Gerade das macht es doch aus, eine abgeschlossene runde Sache die etwas "anders" ist als man es aus der Serie gewohnt ist. Sonst hätte man auch ne normale Doppelfolge drehen können und gut ist.

Laz-Y
2008-01-30, 17:56:37
Sorry, hab keine Lust alle Seiten zu lesen :).

Kann man sich Razor anschauen, wenn man nur die erste und zweite Staffel und The Resistance gesehen hat? ich hab gedacht, Razor ist nach der dritten Staffel angesiedelt.

Und gibts The Resistance auch schon auf Deutsch?

SubZero
2008-01-30, 18:02:59
nein, es ist nach der 2. angesiedelt, also perfekt;)

Laz-Y
2008-01-30, 23:32:40
In der Tat. Aber warum wirds dann in den Episodenguides immer nach der dritten aufgeführt? Und wie passt das mit The Resistance zusammen, das ja auch nach der zweiten stattfindet?

Sorry für die Frage, aber ich will mir nicht die Story verderben.
Um was gehts eigentlich in Razor - nur um den zweiten Kampfstern? Und in welcher Zeit?
Wie lange ist die Razorfolge? The Resistance war ja recht kurz und auch von der Qualität eher gering (zb was die Effekte angeht).

Chris Lux
2008-01-31, 07:57:19
resistance waren die webisoden, die season 2 und 3 verknüpfen. razer ist ein film, der die geschichte der pegasus erzählt.

captainsangria
2008-01-31, 08:28:48
http://www.stage6.com/German-Video-Channel/videos/group:49937

hier gibt es auch ein paar deutsche folgen.

JonSnow
2008-03-28, 22:47:15
10 Gründe um sich die vierte Staffel anzuschauen.:up:

http://www.youtube.com/watch?v=YatjlSJNRHM

Berserker
2008-03-28, 22:59:27
Nächste Woche geht es endlich weiter. :cool: Leider,damit auch in die letzte Staffel von BSG. ;(

drdope
2008-03-29, 02:12:01
Leider,damit auch in die letzte Staffel von BSG. ;(


Ich würd das positiv sehen; zumindest ist für die Autoren klar, das nach der Staffel Schluß ist... (das ist ein klares Ziel auf das man hinarbeiten kann).

Besser als z.B. X-Files (Akte X) die nach der 9. Staffel verendet ist...

Gibt imho zu viele schöne Serien, die aus Profitgier totgeschrieben wurden...
Dann lieber ein klares Konzept/Story die über x Staffeln angelegt/geplant wurde und nen geiles Ende hat (darauf hoffe ich auch extremst bei Lost).

Ikon
2008-03-29, 10:42:52
News: Caprica hat grünes Licht bekommen (http://www.mediaweek.com/mw/news/cabletv/article_display.jsp?vnu_content_id=1003727670)

Es geht allerdings um einem "backdoor pilot" -> es wird also wohl in der vierten Staffel BSG einen Zweiteiler geben, der "Caprica" vorstellt und bei entsprechenden Quoten zu einer eigenen Serie ausgebaut werden kann. Das ist eine durchaus gewöhnliche Taktik bei Spin-Offs, bedeutet aber auch, dass die Entscheidung ob wirklich eine neue Serie aus "Caprica" wird, noch nicht gefallen ist.

Der Pilot wird Anfang April gefilmt und wird daher wohl eher am Ende der bald zu sendenden 10 BSG-Episoden laufen, oder aber erst zusammen mit den letzten 10 Episoden, auf die wir noch bis Februar 2009 warten dürfen (wie ich geteilte Staffeln liebe :rolleyes: ).

Gibt imho zu viele schöne Serien, die aus Profitgier totgeschrieben wurden...

Das kann ich nur unterschreiben.
Die dritte Staffel BSG zeigte schon deutlich, dass den Autoren der Sprit langsam aber sicher ausgeht, vieleicht kann man zumindest noch eine gute finale Staffel hinbekommen. Laut dem oben verlinkten Artikel haben die Autoren glücklicherweise auch keine Pläne, einen Kinofilm oder anderes nachzuschieben, also werden sie wirklich alle losen Enden der Story verknoten/auflösen.

Berserker
2008-03-29, 11:58:18
Ja es ist schon besser,wenn die Serie mit einem Knall (hoffe es mal) endet und alles vernünftig abgeschlossen ist (wie ich das hasse,wenn Serien mit einem Cliffhanger enden,weil sie abgesetzt wurden:mad:),als,wenn die Serie noch etliche Jahre in die Länge gezogen wird und es nur noch peinlich wird.

@Ikon: Das mit der geteilten Staffel hasse ich auch,würde mich nicht,wundern,wenn dadurch noch etliche Zuschauer flöten gehen. Naja,denke um die Quoten brauchen wir uns fürs erste keine Sorgen machen,da es ja sowieso die letzte Staffel ist.
Höchstens das SciFi kurz vor Ende die Serie absetzt und wir auf das Ende warten müssen,bis die DVDs raus sind. Das ist denke ich,aber der schlimmste Fall der eintreten dürfte.

@drdope: Wurde Lost nicht auch künstlich verlängert?Die Serie sollte doch eigentlich früher enden,also nur 5/6 Staffeln haben,anstatt den 8.

Ikon
2008-03-29, 12:21:19
Wurde Lost nicht auch künstlich verlängert?Die Serie sollte doch eigentlich früher enden,also nur 5/6 Staffeln haben,anstatt den 8.

Wo hast du die acht her? Lost sollte ursprünglich fünf Staffeln haben, allerdings mit ca. 25 Episoden je Staffel. Es waren für die finalen zwei Staffeln insgesamt 48 Episoden geplant, die wurden jetzt auf drei Staffeln zu je 16 Episoden* gestreckt -> also läuft die Serie zwar ein Jahr länger, aber die Anzahl der Episoden ändert sich nicht (und es gibt ein "garantiertes Ende" für die Serie, ein äußerst lobenswerter Schritt vom Sender).

*Die vierte Staffel wird nur 13 statt 16 Episoden haben. Das wird mit dem Autorenstreik begründet, obwohl die letzten fünf Episoden von diesen 13 nach dem Strek gefilmt werden/wurden (das versteh' wer will, hat vieleicht mit fixen Terminen der Darsteller o.ä. zu tun). Laut den Autoren wurde alles was in den geplanten acht Episoden plot-mäßig vorkommen sollte nun in fünf Episoden gepackt. Das Finale der Staffel wird wieder ein Zweiteiler.

Mentale Notiz: Wer sowas weiß, sieht definitiv zu viel fern ;D

Chris Lux
2008-03-29, 12:30:34
@drdope: Wurde Lost nicht auch künstlich verlängert?Die Serie sollte doch eigentlich früher enden,also nur 5/6 Staffeln haben,anstatt den 8.
nope, lost sollte noch 2 staffeln bekommen mit 22-24folgen. nun sind es 3 staffeln mit 16 folgen. rechnerisch kommt es auf das gleiche raus...

Berserker
2008-03-29, 12:56:24
Ach so war das wußte doch,dass die Serie mehr Staffeln bekommt als die Produzenten es eigentlich wollten,aber so geht es ja dann doch.

Mentale Notiz: Wer sowas weiß, sieht definitiv zu viel fern

Würde eher sagen,du interessierst dich halt für Serien,wie andere für Autos.
Was soll ich dann sagen,der jeden Tag Seiten wie qm.de/sj.de und myfanbase.de
mindestens 1mal öffnet. ;)

DerKleineCrisu
2008-03-29, 13:07:57
Die dritte Staffel BSG zeigte schon deutlich, dass den Autoren der Sprit langsam aber sicher ausgeht, ..........


Das finde ich mal nicht, es ist vieleicht nicht so viel " Action " drin aber die 3 Staffel finde ich sehr gelungen da hier auch mal die gewissensbisse gezeigt werden.

Geil fande ich den Teil wo Baltar gefoldert wurde und für außenstehende " Ja nicht aufhören " geschrien hatte ;D .

Grüße

Grisu

Gohan
2008-03-30, 21:07:28
Die dritte Satfel war bis auf ein paar Ausnahmen gut, nach dem grandiosen Auftakt (imho war das mehr Kino als TV Qualität) wurde es etwas ruhiger. Die Aufarbeitung der Ereignisse war hochemotional und die einzelnen Charakterentwicklungen interessant. Ich bin gesapnnt, wie Staffel 4 beginnt!

Marmicon
2008-04-02, 07:21:51
Geil, ich kann's noch immer nicht glauben: In 3 Tagen ist es wieder soweit :biggrin:

Masterp
2008-04-02, 09:12:13
Geil, ich kann's noch immer nicht glauben: In 3 Tagen ist es wieder soweit :biggrin:

Wieso was ist dann ? Kommt dann die nächste Staffel in deutsch raus ?

EureDudeheit
2008-04-02, 09:13:42
Wieso was ist dann ? Kommt dann die nächste Staffel in deutsch raus ?

4. Staffel in englisch.

Masterp
2008-04-02, 09:18:44
Ohh. Ist da schon ein Termin in Richtung deutscher Staffel geplant?

Tybalt
2008-04-02, 09:37:04
Ohh. Ist da schon ein Termin in Richtung deutscher Staffel geplant?

Pläne gibt es schon länger nur hapert es an der Besetzung. Für die Rolle des Dr. Balthar hat Guildo Horn zwar schon sein OK gegeben, aber es ist fraglich ob Hans Meisers gesundheitszustand es ihm erlaubt Commander Adama zu spielen.
Nr.6 wird höchstwarscheinlich von Vera Int-Veen gespielt bekannt aus Vera am Mittag.
Die Staffel ist für anfang Herbst geplant.


:uroll:

Lurtz
2008-04-02, 12:12:12
Achtung, Spoiler von Staffel 2!

OH MEIN GOTT !!!
Bitte sagt mir dass der Zeitsprung am Ende von Staffel 2 ein schlechter Traum von mir war oder meine DVD falsch gepresst war oder was weiß ich.
Bis gegen Ende der Doppelfolge dachte ich ja: Na gut, ist guter BSG-Durschnitt, aber kommt nicht annähernd an die Genialität des Staffelfinales der 1. Staffel ran. Überhaupt, bis zur Heimat-Doppelfolge, die für mich der eigentlich Abschluss von Staffel 1 war, fand ich Staffel 2 ja durchweg genial, dann dieser herrliche Moment auf der "Erde", mit dem ganz klaren Ziel sie zu finden, alles super. Dann ging es mit bis zur Auferstehungs-Doppelfolge mit dem Auftauchend er Pegasus ja gut weiter. Die folgenden Füllfolgen waren zwar etwas gehäuft, aber insgesamt sehr gut und haben die Figuren gut ausgebaut. Das Finale fand ich dann wie gesagt ganz nett, aber nie wirklich toll, alles so lückenhaft und immer noch ohne klares Ziel...

Aber dann dieser dämliche Zeitsprung, der stellt ja alles auf den Kopf (was siehe z.B. Lost ja eigentlich gut wäre), aber hier überhaupt nicht funktioniert und einfach nur erbärmlich dämlich ist.
Da bekommt man in guten 20 Minuten den neu besiedelten Planeten anhand ein paar alter Bekannter vorgestellt, die Menschen leben in ärmlichen Hütten in erbärmlichsten Zuständen. Im All schwebt der vollends durchgedrehte Präsident Baltar mit ein paar Huren und Alkohol, während die Kampfsterne fast ohne Besatzung lustig um den Planeten fliegen. Adama, der vorher eine Präsidentin unter Militärgewalt und gegen den Widerstand der Bevölkerung abgesetzt hat, sieht natürlich stumm zu, da er auf einmal an die Demokratie und den Willen der Bevölkerung glaubt, auch wenn die Menschheit daran zugrunde geht?! Zumal die Menschen Baltar mittlerweile wohl gar nicht mehr wollen... Das ist einfach nur unglaubwürdig und absolut lächerlich.
Dann das Auftauchen der Zylonen: So was von vorhersehbar, langweilig, klischeehaft inszeniert, dass es gemessen an der sonstigen Qualität der Serie einfach nur weh tut!
Die BSG springt mit dem alten Opa Adama in Notbesetzung natürlich weg und kommt dann in ein paar Monaten mit neuen Kräften wieder und befreit die Menschheit!
Dann wird man mit ein paar bedeutungsschwangeren Sätzen, die kein Mensch deuten kann, rausgeschmissen und darf auf die dritte Staffel warten. Ich hätte zwar nie gedacht das sagen zu müssen, aber die kann mir gestohlen bleiben. BSG ist mit diesem Staffelende von Staffel 2 leider (erst mal) tot für mich, ist wüsste nicht wie Staffel 3 das reparieren soll, zumal sie schon deutlich schwächer als Staffel 1 und 2 sein soll. Bei der Vorlage wundert mich das auch nicht...

Ich weiß ja nicht wie es weiter gehen soll, vielleicht versklaven die Zylonen die Menschen ja und mit ein bisschen Widerstand wird doch noch alles irgendwie gut (:ugly:), aber für mich ist dieses Ende und diese Story-Weiterführung ein Verrat an der bisherigen Serie und eine Verarschung für mich als Fan. Warum heißt sie überhaupt noch BSG und nicht Neu-Caprica oder sonstwie?
Wenn es wie in Lost wäre, wo solche Dinge wie Zeitsprünge die Genialität der Serie steigern, und wo man stets das Gefühl hat die Serie ist perfekt durchstrukturiert und man im Finale der 3. Staffel dann wirklich erst mal 5 Minuten wie nach einem Schlag in die Magengrube sitzen blieb, ok. Aber hier hat man einfach gar keinen Plan mehr. Es wird gezeigt dass die Zylonen ihre Fehler einsehen und etwas anderes versuchen, es gibt ein Zylonen-Kind, es gibt die geräumten alten Kolonien, den Plan die Erde zu finden und nach einem Jahr in dem nichts passiert (mehr Zeit als die gesamte Serie davor!) tauchen die Zylonen plötzlich wieder auf und labern unverständliches Zeug und nach monatelanger Suche müssen die Menschen doch kapitulieren.
So lächerlich dass es weh tut, schwach inszeniert, enttäuschend und für mich die reinster Verarsche.

Ich weiß das ganze ist ziemlich emotional ausgefallen, aber selbst nach einmal drüber schlafen komme ich nicht darüber hinweg, musste meinen Gedanken jetzt erst mal Luft machen.

Nyrad
2008-04-02, 12:31:22
Meiner Meinung ist die Story ab dem Zeitsprung und insbesondere der Beginn der 3. Staffel mit überragendem Abstand die beste Zeit die BSG jemals hat(te)

Wenn du den Anfang der 3. Staffel ned schaust kannst du allerdings meiner Meinung nicht mehr mitreden-
Vertrau einfach darauf das die Serie zwar ne andere Richtung einschlägt, diese aber absolut großartig Inszeniert ist.

(btw. das Auftauchen der Cyclonen duch die Atombombe fand ich auch nen guten Kniff der Drehbuchautoren - noch mehr Bürde fürn alten Baltar)

Man darf auch nicht vergessen das die Mainstoryline der Serie die ist, das ein Volk eine neue Heimat sucht, - Verrat an der Serie nur weil der Name nicht mehr ganz passt? Nein sorry, das finde ich lächerlich - so wirst du wohl auch am Ende der 4. Staffel keinen Spaß haben.

(btw. NOCH WENIGE TAGE!! :D)

Lurtz
2008-04-02, 13:08:05
Meiner Meinung ist die Story ab dem Zeitsprung und insbesondere der Beginn der 3. Staffel mit überragendem Abstand die beste Zeit die BSG jemals hat(te)

Wenn du den Anfang der 3. Staffel ned schaust kannst du allerdings meiner Meinung nicht mehr mitreden-
Vertrau einfach darauf das die Serie zwar ne andere Richtung einschlägt, diese aber absolut großartig Inszeniert ist.
Das nehme ich ja gar nicht für mich in Anspruch, das ist lediglich meine Sichtweise nach Staffel 2.

Natürlich kann ich dann nicht mehr mitreden ;) Aber eben dieser Richtungswechsel passt mir im Moment überhaupt nicht. Naja, die Staffel 3 steht in Deutschland ja sowieso noch in den Sternen, vielleicht versuche in den Anfang mal wo herzubekommen um zu sehen ob es nicht positiver weitergeht...

(btw. das Auftauchen der Cyclonen duch die Atombombe fand ich auch nen guten Kniff der Drehbuchautoren - noch mehr Bürde fürn alten Baltar)
Den Mann kann ich langsam auch nicht mehr ernst nehmen. Mal davon abgesehen dass sie es mit seinen Gesprächen mit Nummer Sechs in der Öffentlichkeit übertrieben haben, der Typ hat doch nicht den geringsten Plan was er tut.

Man darf auch nicht vergessen das die Mainstoryline der Serie die ist, das ein Volk eine neue Heimat sucht, - Verrat an der Serie nur weil der Name nicht mehr ganz passt? Nein sorry, das finde ich lächerlich - so wirst du wohl auch am Ende der 4. Staffel keinen Spaß haben.
Ja, und das war nun erst mal die Erde. Jetzt kommt der durchgedrehte Baltar und es ist auf einmal Neu-Caprica, auf dem die Menschen dann in völiger Armut leben, nur weil er laut zweifelhafter Meinung einiger nicht gefunden werden kann :rolleyes:

Ein anderer Teil war zudem die Flucht vor den Zylonen, nachdem man das jetzt monatelang erfolgreich betrieben hat, darf man in einem Zeitsprung von einem Jahr jetzt erleben dass sie doch gefunden und zur Aufgabe gezwungen wurden :uup:

darph
2008-04-02, 13:49:23
Ja, und das war nun erst mal die Erde. Jetzt kommt der durchgedrehte Baltar und es ist auf einmal Neu-Caprica, auf dem die Menschen dann in völiger Armut leben, nur weil er laut zweifelhafter Meinung einiger nicht gefunden werden kann :rolleyes:Die Leute sind müde und haben auch auf dem Planeten mehr als auf den umgebauten Frachschiffen. The Woman King schon gesehen? Da sieht man mal ein bißchen, wie es den Leuten auch außerhalb von Galactica und Cloud Nine gehen muß, auf engsten Raum zusammengepfercht. Das sind Flüchtlinge, die nun schon wie lange unterwegs sind? Daß man dann irgendwann resigniert ist doch klar. Denk auch daran, daß die ganze Legende von der Erde eine religiöse Geschichte ist.

Das wird doch ganz toll erklärt. "People choose hope".

Ein anderer Teil war zudem die Flucht vor den Zylonen, nachdem man das jetzt monatelang erfolgreich betrieben hat, darf man in einem Zeitsprung von einem Jahr jetzt erleben dass sie doch gefunden und zur Aufgabe gezwungen wurden :uup:
Hast du eigentlich die Webisodes gesehen?

der Typ hat doch nicht den geringsten Plan was er tut.
Völlig richtig. Aber das will er gegenüber Anderen nicht zugeben. Viel wichtiger: Das kann er sich selbst nicht eingestehen. Und gerade das macht ihn ja so gefährlich.

Baltar ist nicht böse (da wird das Ende der Staffel noch recht interessant, weil es genau darum geht), im Gegensatz zum Baltar der Originalserie. Der "neue" Baltar ist einer, der sich nach bestem Willen bemüht, dem aber immer wieder in die Quere kommt, daß er ein unglaublicher Egomane und Egozentriker ist. Er will ja helfen, aber in allererster Linie zunächst mal sich selbst. Für sein eigenes Überleben opfert er dann auch mal andere, wenn auch nicht gerne. Darum ist Baltar so gefährlich: Weil er inkonsequent und ängstlich ist.

Warum heißt sie überhaupt noch BSG und nicht Neu-Caprica oder sonstwie?
Du weißt aber schon, daß die ganze New-Caprica-Geschichte nur ein Story-Arc ist, der dann auch irgendwann wieder zuende ist?

Gohan
2008-04-02, 14:48:08
Achtung, Spoiler von Staffel 2!Ich weiß ja nicht wie es weiter gehen soll, vielleicht versklaven die Zylonen die Menschen ja und mit ein bisschen Widerstand wird doch noch alles irgendwie gut (:ugly:), aber für mich ist dieses Ende und diese Story-Weiterführung ein Verrat an der bisherigen Serie und eine Verarschung für mich als Fan. Warum heißt sie überhaupt noch BSG und nicht Neu-Caprica oder sonstwie?
Wenn es wie in Lost wäre, wo solche Dinge wie Zeitsprünge die Genialität der Serie steigern, und wo man stets das Gefühl hat die Serie ist perfekt durchstrukturiert und man im Finale der 3. Staffel dann wirklich erst mal 5 Minuten wie nach einem Schlag in die Magengrube sitzen blieb, ok. Aber hier hat man einfach gar keinen Plan mehr. Es wird gezeigt dass die Zylonen ihre Fehler einsehen und etwas anderes versuchen, es gibt ein Zylonen-Kind, es gibt die geräumten alten Kolonien, den Plan die Erde zu finden und nach einem Jahr in dem nichts passiert (mehr Zeit als die gesamte Serie davor!) tauchen die Zylonen plötzlich wieder auf und labern unverständliches Zeug und nach monatelanger Suche müssen die Menschen doch kapitulieren.
So lächerlich dass es weh tut, schwach inszeniert, enttäuschend und für mich die reinster Verarsche.

Naja, du musst dich da etwas reindenken. Seit Anfang von Staffel 1 sind die Menschen bereits ca. 1 Jahr quer durch das Universum geschippert, immer eingesperrt auf den engen Schiffen. Dann findet man plötzlich einen Planeten, der real exestiert, der vermutlich sicher vor den Cylonen ist. Was würdest du vorziehen? Weiter vor den Cylonen auf der Flucht quer durch die Galaxies irren, auf der Suche nach einem Planeten, der VIELLEICHT exestiert, weiterhin eingesperrt in den Schiffen, die nicht alle Luxusliner sind, oder die reale Alternative wählen, die dir direkt vor der Nase steht?

Dieser Konflikt wird auch ziemlich gut ausgearbeitet in den letzten folgen von der zweiten Staffel. Der Zeitsprung war zudem gut gewählt, mir brach es fast das Herz, die Galactica in einem solch maroden Zustand zu sehen. Man hat ja nur geglaubt in Sicherheit zu sein, die Cylonen wussten längst bescheid. Sie haben die Menschen nur etwas zappeln lassen, um dann so härter zuschlagen zu können.

Und glaub mir, der Auftakt der Staffel 3 hat es sowas von in sich, da ist mir manchmal echt die Kinnlade runtergeklappt. Die Menschen werden nämlich nicht nur ein bisschen Widerstand leisten, sondern zu unglaublich extremen Mitteln greifen. Leider hat die 3 Staffel nach ca. Folge 7 einen unglaublichen Hänger was den Stroybogen angeht, der erst ab Folge 16/17 wieder aufgegriffen wird.

P.S.

Ich kann auf Staffel 4 nicht mehr warten.... arrrrgs!

Berserker
2008-04-02, 15:23:40
@darph: Denke er hat die Wepisodes noch nicht gesehen,da sie ja zwischen Staffel 2+3 sind.

@Lurtz: Empfehle dir nur,wenn du die 3te Staffel doch anfangen solltest dir unbedingt die Wepisodes anzuschauen,da sie den Widerstand der Menschen gegen die Cylonen zeigen und wie die Menschen leben.

Lurtz
2008-04-02, 16:22:14
Die Leute sind müde und haben auch auf dem Planeten mehr als auf den umgebauten Frachschiffen. The Woman King schon gesehen? Da sieht man mal ein bißchen, wie es den Leuten auch außerhalb von Galactica und Cloud Nine gehen muß, auf engsten Raum zusammengepfercht. Das sind Flüchtlinge, die nun schon wie lange unterwegs sind? Daß man dann irgendwann resigniert ist doch klar. Denk auch daran, daß die ganze Legende von der Erde eine religiöse Geschichte ist.

Das wird doch ganz toll erklärt. "People choose hope".
Guter Punkt, muss ich zugeben ;)

Hast du eigentlich die Webisodes gesehen?
Nein. Sind die so empfehlenswert? Sollte doch auch ohne verständlich sein.

Völlig richtig. Aber das will er gegenüber Anderen nicht zugeben. Viel wichtiger: Das kann er sich selbst nicht eingestehen. Und gerade das macht ihn ja so gefährlich.

Baltar ist nicht böse (da wird das Ende der Staffel noch recht interessant, weil es genau darum geht), im Gegensatz zum Baltar der Originalserie. Der "neue" Baltar ist einer, der sich nach bestem Willen bemüht, dem aber immer wieder in die Quere kommt, daß er ein unglaublicher Egomane und Egozentriker ist. Er will ja helfen, aber in allererster Linie zunächst mal sich selbst. Für sein eigenes Überleben opfert er dann auch mal andere, wenn auch nicht gerne. Darum ist Baltar so gefährlich: Weil er inkonsequent und ängstlich ist.
OK, sehe ich genau so. Nur: Bis jetzt gab es stets einen Gegenpol dazu, sei es die Präsidentin, sei es Adama. Und jetzt darf er auf einmal schalten und walten wie er will weil die Menschen eine neue Heimat gefunden haben und Adama nicht eingreifen will oder kann?
Dieser Bruch ist einfach heftig. Vom geregelten Ablauf der ganzen Folgen vorher zum völligen Chaos. Vielleicht sorgt gerade das für mein Unbehagen und später werde ich es schätzen, im Moment bin ich einfach nicht glücklich damit.

Erfährt man in Staffel 3 dann wenigstens mehr über den eigentlichen Plan der Zylonen? Was haben sie denn jetzt bitte vor? Erst jagen sie die Menschen und wollen sie vernichten und jetzt auf einmal in "Frieden" mit ihnen leben weil ihr Gott ihnen das sagt und weil sie sich dadurch von den Menschen unterscheiden wollen/sollen? :confused:

Du weißt aber schon, daß die ganze New-Caprica-Geschichte nur ein Story-Arc ist, der dann auch irgendwann wieder zuende ist?
Da ich auf dem Stand von Staffel 2 bin weiß ich natürlich nicht wie es weitergeht...

Madkiller
2008-04-03, 17:46:26
btw
Hier gibt es die Webisodes zu "The Resistance"
http://www.galacticastation.com/Downloads/downloads.htm

Weiß jemand die Webisodes zur 4. Staffel und wieviele sind es da?

Berserker
2008-04-03, 19:45:58
Wüßte nicht,dass es Wepisodes zur 4ten Staffel gibt oder jemals geplant waren.

Madkiller
2008-04-03, 20:00:33
"Razor Flashback" mein ich.

Berserker
2008-04-03, 20:13:03
Hier http://caprica-city.de/forum/index.php?showtopic=2995

Madkiller
2008-04-03, 21:01:13
Danke sehr. :)

_CaBaL_
2008-04-04, 14:14:32
So hier kamen gerade 17 DVDs per DHL Luftpost von amazon.uk an, und ich habe nächste Woche Urlaub ;D yeah

Staffel 1-3 plus Razor, bitte die nächsten Tage mich nicht mehr anrufen oder jegweden Kommunkationsversuch zu mir aufnehmen, danke :D

darph
2008-04-04, 14:20:42
Erfährt man in Staffel 3 dann wenigstens mehr über den eigentlichen Plan der Zylonen? Was haben sie denn jetzt bitte vor? Erst jagen sie die Menschen und wollen sie vernichten und jetzt auf einmal in "Frieden" mit ihnen leben weil ihr Gott ihnen das sagt und weil sie sich dadurch von den Menschen unterscheiden wollen/sollen? :confused:Man erfährt mehr, ja, muß aber auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.


Da ich auf dem Stand von Staffel 2 bin weiß ich natürlich nicht wie es weitergeht... Ohne allzuviel verraten zu wollen: Das wird schon noch ganz nett aufgelöst.

In der ganzen dritten Staffel geht es immer wieder um Baltar und seine Schuld. Aber schau's dir an.

Gohan
2008-04-05, 10:53:13
Und? Wer hat schon die erste Folge gesehen? Geht guuuut ab, besser als alle Filler Folgen der Staffel 3 zusammen.

Laz-Y
2008-04-05, 12:25:34
Bin grad auf dem Stand der vorletzten Folge in der dritten Staffel. Bin mal gespannt wie die Staffel endet.
Nur dann ist das Problem: wann kommt die vierte? Wird die in den USA schon ausgestrahlt? Wenn ja bei welcher Episode sind die?

Chris Lux
2008-04-05, 12:33:39
naja die ersten 10min sind hammer, dann aber hat man das gefühl wird stark auf die bremse getreten. die szene mit tigh und der pistole war ganz groß aber die intensität wurde einfach nicht wieder erreicht über die folge.

es werden sehr viele fragen aufgeworfen: baltar und sein gefolge, das daraus entstehend religiöse thema. dann starbucks wiederauftauchen (6 stunden vergangen, neue viper etc.). was hat der raider bei anders bemerkt und was ändert das bei den cylons. und was geht mir starbuck,...

ich hoffe die sachen werden gut über die season beleuchtet. bisher find das das gebotene eher durchschnitt mit einem furiosen start. der season 3 opener hat mich komplett umgehauen, das hier weniger.

Gohan
2008-04-05, 13:32:08
Es werden sehr viele fragen aufgeworfen: baltar und sein gefolge, das daraus entstehend religiöse thema. dann starbucks wiederauftauchen (6 stunden vergangen, neue viper etc.). was hat der raider bei anders bemerkt und was

Seit Karas verschwinden sind ja keine 6 Stunden vergangen, sondern 2 Monate, hoffe dass du das gemeint hast ;)

Marmicon
2008-04-05, 14:29:37
Jetzt bin ich mir ganz ganz sicher: Baltar ist Jesus ;D

Radeonfreak
2008-04-05, 16:18:54
Seit Karas verschwinden sind ja keine 6 Stunden vergangen, sondern 2 Monate, hoffe dass du das gemeint hast ;)


Für Sie waren es ja nur 6 Stunden.

Jetzt bin ich mir ganz ganz sicher: Baltar ist Jesus ;D

Bei dem Gefolge wäre wahrscheinlich jeder Mann gerne Jesus ;)

Gohan
2008-04-05, 16:43:23
Für Sie waren es ja nur 6 Stunden.
Bei dem Gefolge wäre wahrscheinlich jeder Mann gerne Jesus ;)


Wobei man Baltar ja erst überzeugen musst ;) "Vom Präsidenten der Kolonien zu dem... König der Dummköpfe".

Aber die Position mit den gefalteten Händen sieht herrlich aus ^^

Radeonfreak
2008-04-05, 16:51:26
Aber die Position mit den gefalteten Händen sieht herrlich aus ^^

Ja die war köstlich..

Marmicon
2008-04-05, 17:06:07
Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, dass Baltar Jesus sein könnte oder zumindest eine - im Kontext der Erdgeschichte - monumentale Persönlichkeit :D
Freue mich schon sehr auf die Auflösung der Serie :smile:

EDIT.: Das mit Jesus würde auch gut zur BSG-Story passen! Stichwort: Wiederauferstehung X-D:idea:

SentinelBorg
2008-04-05, 17:28:49
Bin grad auf dem Stand der vorletzten Folge in der dritten Staffel. Bin mal gespannt wie die Staffel endet.
Nur dann ist das Problem: wann kommt die vierte? Wird die in den USA schon ausgestrahlt? Wenn ja bei welcher Episode sind die?
Hmm, fragst genau zur richtigen Zeit. Gestern Abend ging die 4. Staffel in den USA los. :P

Erste Folge war schonmal sehr nett. Baltar hats ja mal wieder gut. :D Was aber schade war, dass es keinen Blick auf die Cylon Brücke gab, hätte gerne gesehen was da los war, als der Raider Anders gescanned hat. Vielleicht hatten sie gar keine Wahl und der Hybrid hat vollautomatisch den Rückzug gestartet und sie wissen selbst nicht was los war?

Mark
2008-04-05, 18:34:15
Thrace = Cylon
die 4 anderen = Cylons
Baltar = frei
Rest = Idioten ;)

bluey
2008-04-05, 18:58:44
Ich glaub nicht, dass Starbuck ein Cylon ist. Schließlich gab es in der Vergangenheit auch schon genügend übernatürliche Komponenten, wie z.B. Baltar's Lucky Shot oder heute erst die Heilung des Kindes.

Marmicon
2008-04-05, 19:17:28
"I guess this pic it's from episode 4x04 or 4x06 (posible Spoiler)"

http://www.scifi.com/battlestar/images/gallery/season04/31.jpg


Gott, das können die nicht machen ;( Baltar mit kurzen Haaren :|

Mark
2008-04-05, 19:18:35
doch kein Jesus X-D

Marmicon
2008-04-05, 19:59:36
doch kein Jesus X-D

Schade ;D

Aber wenn man mal überlegt:


Ist Baltar Jesus ?

So bekloppt diese Frage zunächst scheint, so gut könnte sich das bei den jetzigen Entwicklungen in Serienfinale einfügen.

Sein Charisma , selbst sein Aussehen wird ihm immer ähnlicher. Er beginnt an "Gott" zu glauben und nicht mehr an die "Götter". Es beginnen sich "Jünger" um ihn zu schaaren...

Es sind 12 Zylonen Modelle, und Jesus hatte 12 Apostel...

Jesus begründete eine Weltreligion die die AUFERSTEHUNG beinhaltet.. so wie es für die Zylonen ganz normal ist ...

Was ist wenn die Flotte zerstört wird wenn sie die Erde erreichen, diese Erde sich in der Zeit des Römischen Reiches befindet und die einzigen die es auf die Erde schaffen Baltar und die Zwölf menschlichen Zylonen-Modell sind?
(Vielleicht noch eine kleine Schar überlebende .. sagen wir 70)

Ich weiss , eine sehr wilde Theorie , aber die Puzzle-Teile passen so schön

Chris Lux
2008-04-05, 21:28:27
Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, dass Baltar Jesus sein könnte oder zumindest eine - im Kontext der Erdgeschichte - monumentale Persönlichkeit :D
Freue mich schon sehr auf die Auflösung der Serie :smile:

EDIT.: Das mit Jesus würde auch gut zur BSG-Story passen! Stichwort: Wiederauferstehung X-D:idea:
bei den ganzen promo bildern glaube ich auch bald an so etwas (abendmal bild gerade auf scifi.com)...

Marmicon
2008-04-05, 21:35:21
bei den ganzen promo bildern glaube ich auch bald an so etwas (abendmal bild gerade auf scifi.com)...

Link plz :biggrin: (Habs's auf Anhieb nicht gefunden)

Chris Lux
2008-04-06, 00:18:15
Link plz :biggrin: (Habs's auf Anhieb nicht gefunden)
http://www.scifi.com/battlestar/

da gleich das was als erstes erscheint.

was mich noch an der serie nervt, dass sie die starbuck schauspielerin nicht in griff bekommen was ihre frisur angeht. sie verschwindet mit haaren gerade über die ohren und kommt wieder mit schulterlangen haaren. das kann man selbst mit 2 monaten nicht erklären. dasselbe ist bei season 1 zu season 2 schon gewesen. sowas nervt mich irgendwie ;)

Smoke Screen
2008-04-06, 00:30:52
Was ich mich nur Frage ist wie der EXO bei seinem Alter ein Cylon sein kann.
Schließlich dienten Adama und Tie ja schon im ersten Cylon-Krieg zusammen
und die Cylonen experimentierten erst gegen Ende dieses Krieges mit Bio-Formen
(-> Razor).

Die erste Ep der S4 war aber echt spektakulär.

Auf dem Abendmahl-Bild des BSG Leadcasts taucht auch eine neue Inkarnation
des Six-Modells auf: Natalie. Mal sehen welche Rolle diese Dame spielt.

Chris Lux
2008-04-06, 10:23:25
Auf dem Abendmahl-Bild des BSG Leadcasts taucht auch eine neue Inkarnation
des Six-Modells auf: Natalie. Mal sehen welche Rolle diese Dame spielt.
solche sachen selbst in einem spoiler thread in spoiler tags packen bitte. gesehen habe ich sie aber gedacht es ist caprica six, deshalb bitte alle infos zu zukuenftigen sachen in spoiler tags.

danke

Berserker
2008-04-06, 16:20:28
Ja,sehe ich genauso. Das wäre sehr nett,wenn man die Spoiler für die nächsten Folgen in Spoiler Tags packt.

Und zur 1ten Folge What the Frak? Einfach nur hammer. Wie schon geschrieben Baltar als Jesus oder wieder schöne SciFi Action. Bin mal gespannt,ob Kara wirklich den Abzug betätigt bei Roslin,glaub,aber nicht dran. Den dann würde ihr wahrscheinlich Adama noch weniger vertrauen.

Schön waren auch die Szenen mit den 4 anderen Cylonen Modellen.

Smoke Screen
2008-04-06, 16:47:55
Ja,sehe ich genauso. Das wäre sehr nett,wenn man die Spoiler für die nächsten Folgen in Spoiler Tags packt.

WTF ? Das ist ein offizieller Spoiler von SciFi.com. Insofern wäre die Verlinkung
schon ein Spoiler.

Hakim
2008-04-08, 00:55:40
jemand ne Ahnung wann die vierte Staffel in Deutschland ausgestrahlt werden soll?

Gohan
2008-04-08, 11:52:21
jemand ne Ahnung wann die vierte Staffel in Deutschland ausgestrahlt werden soll?

Das kann dauern, da gerade erst Staffel 3 auf Premiere geendet hat. Ich tippe mal auf ca. 1 Jahr bis es hier los geht. Dank RTL2s Sendeplatz um 23:15 ist die Serie leider auch recht wenig populär... (Sci-Fi dieser Art mag man hier wohl nicht. Space 2?64 liefe auch Vox auch erst nach Mitternacht...)

Hakim
2008-04-08, 13:54:37
Puh ein Jahr? Das halte ich net aus. Dann doch lieber auf engl. schauen. Übrigendes finde ich es auch traurig das so weniger hier überhaupt über die Serie bescheid wissen.

Ikon
2008-04-08, 14:17:14
Übrigendes finde ich es auch traurig das so weniger hier überhaupt über die Serie bescheid wissen.

Das ist schon schade.
Deutschland scheint ja eine überdurchschnittliche Menge an Trekkies zu haben und Stargate läuft wohl auch nicht schlecht hier, aber so ziemlich alles andere ... :rolleyes:

Mark
2008-04-11, 12:39:44
Wann läuft BSg denn immer in den USA?

Die gelbe Eule
2008-04-11, 12:44:59
www.scifi.com, da werden sie geholfen.

Chris Lux
2008-04-11, 13:06:30
besser noch www.tvrage.com

Berserker
2008-04-11, 15:33:23
Also quasi heute abend läuft die 2te Folge.

Mark
2008-04-11, 17:44:14
eher heute Nacht (in unserer Zeitzone)

Berserker
2008-04-11, 18:24:20
Oder um 18:00 unserer Zeit,wenn man den Server bei SciFI überlisten kann.

http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001582

Mark
2008-04-11, 18:47:49
Naja, die Qualität vom Livestream wird ja nicht so berauschend sein, da wart ich lieber bis mrogen ;)

SentinelBorg
2008-04-12, 16:47:43
Hmm, fragst genau zur richtigen Zeit. Gestern Abend ging die 4. Staffel in den USA los. :P

Erste Folge war schonmal sehr nett. Baltar hats ja mal wieder gut. :D Was aber schade war, dass es keinen Blick auf die Cylon Brücke gab, hätte gerne gesehen was da los war, als der Raider Anders gescanned hat. Vielleicht hatten sie gar keine Wahl und der Hybrid hat vollautomatisch den Rückzug gestartet und sie wissen selbst nicht was los war?
Nice, 4.02 hat meine Theorie bestätigt und auch gleich noch den gewünschten Blick zu den Cylons geboten. :D

Marmicon
2008-04-12, 16:53:21
YES!! Mein Wunsch hat sich erfüllt: Die Cylons rebellieren gegen die Unterdrücker-Humlons :)

Marmicon
2008-04-12, 18:02:18
http://www.youtube.com/watch?v=UMyhMeLjEnU

http://www.youtube.com/watch?v=Sz8O8cX-NME

Hammergeil! :smile:

Gohan
2008-04-14, 00:55:19
Also die Mimik vom Kompfbaltar, einfach herrlich! Auch der Dialog zwischen Roslin und Adama war sehr stark. Die Serie hat zu altar stärke zurück gefunden.

Marmicon
2008-04-16, 23:08:10
Leider glaube ich nicht mehr an eine durchdachte Auflösung der Serie :(
Die haben sich die letzten 3 Jahre was zusammengemurxt und wissen selbst nicht mehr, wie sie das auflösen sollen.
Es würde mich zumindest wundern, wenn die meisten Fragen logisch beantwortet würden.

Nyrad
2008-04-17, 13:37:35
Leider glaube ich nicht mehr an eine durchdachte Auflösung der Serie :(
Die haben sich die letzten 3 Jahre was zusammengemurxt und wissen selbst nicht mehr, wie sie das auflösen sollen.
Es würde mich zumindest wundern, wenn die meisten Fragen logisch beantwortet würden.

Das dachte ich bei den 5 Cylonen, dem Kopf Baltar und der Rückkehr von Starbuck auch :D

trotzdem waren die ersten Beiden Folgen der 4. Staffel mal wieder toll.. wenns so weitergeht weiß ich wenigstens das es mir bis zur vermeidlich blöden Auflösung des ganzen ganz gut gefallen wird.. :rolleyes:

Ikon
2008-04-17, 13:58:46
Ich nehme der Serie vor allem die in späteren Folgen immer größere Rolle von Religion, Vorbestimmung, Schicksal, Visionen, etc. sehr übel, nachdem das Ganze eher als harte (http://de.wikipedia.org/wiki/Science_fiction#Harte_und_weiche_Science_Fiction) SciFi angefangen hat. Solange sich einzelne Charaktere wie z.B. Six, Leoben oder die Präsidentin für diese Aspekte interessieren, finde ich das völlig OK - aber seitdem die Galactica allen Ernstes den Vorhersagen aus alten Schriftrollen nachjagt oder Kara Thrace ihre ominösen Psi-Fähigkeiten entdeckt hat, wird es etwas albern in dieser Hinsicht.

Trotzdem möchte ich den Beginn der vierten Staffel nicht herunterreden, die ersten beiden Folgen lassen auf deutlich mehr als das Desaster "Staffel 3" hoffen. Vom Niveau der ersten Staffel sind sie noch ein gutes Stück entfernt, aber es könnte gut werden.

Chris Lux
2008-04-17, 16:26:21
schon in der ersten staffel wurden die religioesen und mythischen themen behandelt, ich finde das nicht so schlimm und glaube, dass es ein sehr befriedigendes ende geben wird.

PHuV
2008-04-17, 16:49:51
Solange sich einzelne Charaktere wie z.B. Six, Leoben oder die Präsidentin für diese Aspekte interessieren, finde ich das völlig OK - aber seitdem die Galactica allen Ernstes den Vorhersagen aus alten Schriftrollen nachjagt oder Kara Thrace ihre ominösen Psi-Fähigkeiten entdeckt hat, wird es etwas albern in dieser Hinsicht.


Wer sagt, das diese nicht vielleicht künstlicher Natur sind, ein eingepflanztes Implantat vielleicht? Und wer die alten Kampfstern Galactica Folgen kennt, könnte schon vermuten, daß Starbuck vielleicht noch wo anders war, und sie sich nur nicht mehr daran erinnern kann.

Hakim
2008-04-17, 17:15:33
Leider glaube ich nicht mehr an eine durchdachte Auflösung der Serie :(
Die haben sich die letzten 3 Jahre was zusammengemurxt und wissen selbst nicht mehr, wie sie das auflösen sollen.
Es würde mich zumindest wundern, wenn die meisten Fragen logisch beantwortet würden.


Ich frage mich ob die Story bei solchen serien komplett steht wenn die Serie gestartet wird? Weil z.b bei Lost frage ich mich auch wie die das alles lösen wollen, statt antworten kommen ja immer mehr fragen dazu

Ikon
2008-04-17, 18:21:15
Ich frage mich ob die Story bei solchen serien komplett steht wenn die Serie gestartet wird? Weil z.b bei Lost frage ich mich auch wie die das alles lösen wollen, statt antworten kommen ja immer mehr fragen dazu

Die gröberen Handlungsstränge und das Setting sind üblicherweise im Vorhinein klar, dieses Material braucht man auch u.a. um seine Idee für eine Serie einem Sender oder einer Produktionsfirma zu verkaufen. Viele der kleineren Handlungsbögen (also auf Ebene einer einzigen Episode oder weniger) und Details werden aber erst während der Produktion vom Autorenteam kreiert. Fast immer ist man auch gezwungen, kurzfristig umzudisponieren weil sich ganz praktische Hindernisse im Produktionsalltag ergeben wie z.B. ein Schauspieler, der plötzlich aussteigen will und daher samt Charakter ersetzt werden muss, oder ein Drehort, der aufgrund äußerlicher Einflüsse (z.B. Wetter, Umbauarbeiten, etc.) gerade nicht verfügbar ist.

desert
2008-04-17, 19:59:52
Die gröberen Handlungsstränge und das Setting sind üblicherweise im Vorhinein klar, dieses Material braucht man auch u.a. um seine Idee für eine Serie einem Sender oder einer Produktionsfirma zu verkaufen. Viele der kleineren Handlungsbögen (also auf Ebene einer einzigen Episode oder weniger) und Details werden aber erst während der Produktion vom Autorenteam kreiert. Fast immer ist man auch gezwungen, kurzfristig umzudisponieren weil sich ganz praktische Hindernisse im Produktionsalltag ergeben wie z.B. ein Schauspieler, der plötzlich aussteigen will und daher samt Charakter ersetzt werden muss, oder ein Drehort, der aufgrund äußerlicher Einflüsse (z.B. Wetter, Umbauarbeiten, etc.) gerade nicht verfügbar ist.


ich würde behaupten, sie stand bis jetzt nur bei babylon5 komplett vorher fest. Wenn man die serie ein 2tes mal sieht ist es als ob einem die augen geöffnet werden, klitzekleine andeutungen auf die zukunft und alles wird plötzlich so klar und ergibt sinn.

das nonplusultra was die geschichte angeht, das mit heutige cgi. da würde ich noch mal alle staffeln kaufen.

aber zurück zu bsg, ich denke das baltar unser jesus wird und atlantis der 13 stamm war.

Marmicon
2008-04-17, 20:10:28
ich würde behaupten, sie stand bis jetzt nur bei babylon5 komplett vorher fest. Wenn man die serie ein 2tes mal sieht ist es als ob einem die augen geöffnet werden, klitzekleine andeutungen auf die zukunft und alles wird plötzlich so klar und ergibt sinn.

*zustimm*

Babylon 5 ist göttlich!


das nonplusultra was die geschichte angeht, das mit heutige cgi. da würde ich noch mal alle staffeln kaufen.

Schreib einen Brief an "J.Michael Straczynski" und mach ihn mal auf "BAB5 remastered" aufmerksam ;):biggrin:



aber zurück zu bsg, ich denke das baltar unser jesus wird und atlantis der 13 stamm war.

Ich auch :)

Hakim
2008-04-17, 22:20:38
laut eurer Theorie müsste aber die Galactica und der rest der flotte auf der erden angekommen keine spur mehr vom 13ten vorfinden, da sie ja vor Jahrhunderten untergegangen wäre (wenn Baltar wirklich Jesus sein soll). Und die Atlantiker sollen ja bei einem Angriff auf Athen gescheitert sein. Für ein Volk was die Raumfahrt beherrscht etwas seltsam. Naja vielleicht sollte man nicht alles erst nehmen, ist ja nur einer Serie :)

Chris Lux
2008-04-19, 17:34:35
ok, zur aktuellen sag ich nur: düster, sehr düster...

super folge!

Mark
2008-04-19, 17:53:02
verdammt düster ;), aber dadurch eine sehr geniale folge. es gibt eigentlich keine folge die nciht düster ist. ich glaub wenn man sich alle folgen am stück anschaun würde, würde man selbst aus dme fenster springen...


Kelly ist/war wirklich eine schnucklige und das baby wohl ei cylon-mensch-hybrid. hoffentlich machen die aber mit dem baby net wieder den "oh, das baby ist der wichtigste bestandteil unserer kultur"-quatsch wie nach der revolution auf new caprica

Chris Lux
2008-04-19, 18:02:17
sehr krass fand ich auch die sache mit den cylons. da laesst man uns aber warten wie das ausgegangen ist oder weitergeht. ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass die nummern 6, 8 und 2 jetzt tot sein sollen. mit den centurions das kann auch noch interessant werden (wiederholt sich die geschichte der sich bewussten werkzeuge...).

ich muss auch immer an das ende von razor denken, was der hybrid gesagt hat.

Mark
2008-04-19, 20:56:36
was war da snochmal?

Ikon
2008-04-19, 21:01:59
Klasse Episode :popcorn:

Sie kommt von der Intensität her der ersten Staffel wirklich sehr nahe. Haben die Autoren das letzte Jahr über Urlaub gemacht, oder was? Egal, mit Plot gefällt mir die Serie auf jeden Fall wieder ;)

Mark
2008-04-19, 21:05:17
Achja

12 Cylonenmodelle -> 12 Apostel
Batlhar -> Jesus

Avalox
2008-04-19, 21:46:25
*zustimm*

Babylon 5 ist göttlich!




Die Story von B5 nahm aber auch ganz schön ab mit der Zeit. Kann mir keiner erzählen, dass Bab5 komplett durchgeschrieben war. Es war eine grössere Handlung vielleicht vorgesehen, aber die Storys der einzelnen Folgen sind bestimmt erst später entstanden.

Ikon
2008-04-19, 23:46:42
Die Story von B5 nahm aber auch ganz schön ab mit der Zeit. Kann mir keiner erzählen, dass Bab5 komplett durchgeschrieben war. Es war eine grössere Handlung vielleicht vorgesehen, aber die Storys der einzelnen Folgen sind bestimmt erst später entstanden.

B5 ist natürlich ein Spezialfall.
Die Drehbücher für jede Episode sind sicher nicht schon vor Produktionsbeginn der Serie fix und fertig auf einem Stapel gelegen, aber man darf wohl annehmen, das hier die Charakterentwicklung verhältnismäßig viele Handlungsbögen und -wendungen im Vorhinein geplant waren. Die Serie kam durch die Beinahe-Absetzung zum Ende der vierten Staffel einfach in arge "Pacing"-Probleme. Der eigentliche Höhepunkt wurde schnell noch vorgezogen, was den entsprechenden Haupthandlungsbogen etwas schnell abwürgte und für die fünfte Staffel waren dann natürlich nur noch "B-Plots" übrig - und die wurden meiner Meinung nach auch noch übermäßig stümperhaft gehandhabt (der sich anbahnende Telepatenkrieg wird z.B. ständig erwähnt und angedeutet, aber dann lässt man den Zuschauer in dieser Hinsicht quasi an der ausgetreckten Hand verhungern).