Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star-Trek Online


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Rancor
2010-01-29, 17:15:46
Naja das funktioniert so aber leider nicht Fusion Power :/

Weil jeder Captain sein will, und keiner nur einfach Crew und selbst wenn würden vllt 5% der Spieler auf die Befehle hören...

.... zudem kommt noch das man ja nicht gleich mit einer gilde das Spiel startet. Das Spiel soll ja keine Simulation sein.

Schön wärs, ist aber meiner Meinung nach nicht umsetzbar

StefanV
2010-01-29, 17:26:15
Da muss ich Rancor zustimmen.
Aber wenn man jemandem sein Schiff leihen könnte, wär das schon nicht schlecht.

fdk
2010-01-29, 17:29:55
90% der Besatzung eines Star Trek-Schiffes sind doch nur damit beschäftigt durch die Gänge zu rennen bzw. einen dramaturgiesteigernden Abgang zu machen ( 5 werden runtergebeamt, 4 wieder nach oben x) ).

][immy
2010-01-29, 17:37:10
nur schonmal zur info. gibt anscheinend wieder nen patch.

sollte man sich vielleicht ziehen, bevor der startschuss ist.

ngl
2010-01-29, 18:22:05
Eben erst ein Zusammenschluss zu ner "Gilde" als Crew bemannt ein Schiff, dass man nur gemeinsam steuern kann, und der Captain wird halt gewählt von den Membern oder eben abgewählt.

Also meine Gilde hätte dann 100 Captains und keine Crew :D

][immy
2010-01-29, 19:13:56
so, char erstellt ... nach ca 10 minuten trotz durchklickens.

die server sind wohl ein wenig belastet^^

edit:
und schon ist der login-server hopps gegangen.
und das wo ich das tutorial fast durch hatte.

Wishnu
2010-01-29, 19:19:26
Also meine Gilde hätte dann 100 Captains und keine Crew :D

Vorsicht, jeder 100000ste MMORPG-Spieler soll ja ein Rollenspieler sein... da ginge das schon. ;)

Ich fände die Idee mit den Schiffen nicht schlecht, aber das ginge wohl wirklich nur mit RPler auf einem RPG-Server. Aber wegen 2 Leuten entwickelt halt keiner so ein Spiel.

Sumpfmolch
2010-01-29, 19:29:23
Vorsicht, jeder 100000ste MMORPG-Spieler soll ja ein Rollenspieler sein... da ginge das schon. ;)

wer weiß, ob das spiel dann langfristig mehr als 1 rollenspieler auf dem cluster hat ;)

sChRaNzA
2010-01-29, 19:48:19
Über Gamesload jetzt am saugen... Schnauze voll, überall angeblich ausverkauft. :ulol:

][immy
2010-01-29, 19:51:55
Über Gamesload jetzt am saugen... Schnauze voll, überall angeblich ausverkauft. :ulol:

wenn der preis der gleiche is, nimm steam ;)

aber abgesehen davon, die login-server sind weg, die foren überlastet.... bringt nix, daher kannste auch bis morgen warten

sChRaNzA
2010-01-29, 19:54:15
Auf meine Frage ging ja keiner ein, darum nu Gamesload. Steam sagt erst ab 2. februar, viel zu spät weil dann keine Möglichkeit mehr besteht das Ding zu laden. Warum interessiert nicht.

Darum nu gamesload, läuft ja gut.

Marodeur
2010-01-29, 20:00:53
So, grad erst heim gekommen. Scheint so als wär mal wieder alles platt oder? :freak:

Rancor
2010-01-29, 20:32:17
Ach Mist Stefan ich hatte DC und komme net mehr rein :/

sChRaNzA
2010-01-30, 05:23:15
Gibts insgesamt nur einen Server für alle?

Lurelein
2010-01-30, 07:46:38
Gibts insgesamt nur einen Server für alle?

Jo so wie CO und EvE, ein Servercluster.

Winter[Raven]
2010-01-30, 10:28:28
Peinlich Peinlich... und das soll das "Headstart" sein? Ehe Offlinestart....

Kinehs
2010-01-30, 11:35:50
Jo so wie CO und EvE, ein Servercluster.

Macht ja auch voll Sinn bei einem total instanzierten Game, alle Server an derselben Location auszustellen. Gerade bei instanzierten Games ist es ja nicht möglich, Teile davon z.B. in Europa aufzustellen. :D

fdk
2010-01-30, 11:41:53
Geh ich eigentlich richtig in der Annahme das die Server an der Westküste stehen wenn die Angaben immer in PST gemacht werden?

Rancor
2010-01-30, 11:43:31
Macht ja auch voll Sinn bei einem total instanzierten Game, alle Server an derselben Location auszustellen. Gerade bei instanzierten Games ist es ja nicht möglich, Teile davon z.B. in Europa aufzustellen. :D

Noch viel mehr Sinn würde es natürlich machen, wenn man nur einen Server/Cluster hat, Teile davon in Europa und in den USA aufzustellen.
Damit die Latenzen noch niedriger sind...:facepalm:

sChRaNzA
2010-01-30, 12:33:05
Jo so wie CO und EvE, ein Servercluster.

Ah ok... Gibts ein kleines FAQ in Deutsch? Gibt noch ein paar Sachen die ich nicht wirklich verstehe. :freak:

Lurelein
2010-01-30, 13:03:55
Ah ok... Gibts ein kleines FAQ in Deutsch? Gibt noch ein paar Sachen die ich nicht wirklich verstehe. :freak:

Die deutsche Seite wird denk ich mal auch erst zum Release Online gehen. War zumindest bei CO so.

Stell sie doch einfach hier, wir können helfen :biggrin:

StefanV
2010-01-30, 13:22:50
Super, wieder "Server Maintenance" und ein neuer Patch, 127MiB werden gepatcht...

sChRaNzA
2010-01-30, 13:30:22
Bezahlarten kann man jetzt noch nicht wählen, oder wenn ja, wo denn?

Was ist im Grunde wichtig für ein takisches Schiff / Besatzung? Das hab ich alles noch nicht ganz so verstanden. :usad:

fdk
2010-01-30, 13:45:40
Das Skillsystem fand ich in der Beta auch verbesserungswürdig, mir war da nie so recht klar welcher Skill sich auf welche Fertigkeit auswirkt (bis auf so offensichtliche Sachen wie High Yield Torpedos zB. oder Fertigkeiten die als Beispiele bei den jew. Skills aufgelistet waren).

][immy
2010-01-30, 15:14:50
Das Skillsystem fand ich in der Beta auch verbesserungswürdig, mir war da nie so recht klar welcher Skill sich auf welche Fertigkeit auswirkt (bis auf so offensichtliche Sachen wie High Yield Torpedos zB. oder Fertigkeiten die als Beispiele bei den jew. Skills aufgelistet waren).

naja, mir ist trotzdem nicht klar, was eine verbesserung des skills bewirkt? lädt er dadurch schneller wieder auf, oder was passiert?
mehr schaden richten die torpedos mit dem skill wenigstens nicht an. es kommen halt nur 2

BigBen
2010-01-30, 16:13:26
Hi!

@fdk & ][immy: Das könnt ihr in diesem STO Character Builder (http://durakkenstudios.com/STOcharbuilder/index.html) einsehen.

Für einige sicher noch ganz interessant; ein Ship Tier Chart:

http://img52.imageshack.us/img52/1826/stoshiptierchart11.th.png (http://img52.imageshack.us/i/stoshiptierchart11.png/)

][immy
2010-01-30, 19:18:06
Hi!

@fdk & ][immy: Das könnt ihr in diesem STO Character Builder (http://durakkenstudios.com/STOcharbuilder/index.html) einsehen.


zur info, das ding funktioniert bei mir im IE8 nicht, aber im firefox... nur falls jemand das gleiche problem haben sollte.
sehe aber nicht wirklich einen sinn in dem ding. schließlich stehen da auch nur die texte die im spiel auch stehen. ich weiß dadurch immer noch nicht, was sich wirklich verbessert hat

Ich habe jetzt übrigends herausgefunden, warum die bodenmissionen (indoor) bei mir abstürzen. liegt wohl am 8xAA. habe jetzt auf 4x runtergestellt und es läuft ohne probleme.
gibt schon setlsame probleme ^^

sChRaNzA
2010-01-30, 20:23:41
fliegt ihr auch immerzu und kommt dann nimmer online?

][immy
2010-01-30, 21:04:27
fliegt ihr auch immerzu und kommt dann nimmer online?

jep, die server sind jetzt auch weg.

habe grad mal steam gestartet und jetzt wird das spiel "lustigerweise" neu heruntergeladen....
naja, wenigstens mit 1,6 mb/s

hab auch mal den patcher ausprobiert, der will jetzt 10 GB runterladen... danke steam ^^

StefanV
2010-01-30, 21:17:50
Great news!

The Servers crashed - again...

][immy
2010-01-30, 21:25:29
Great news!

The Servers crashed - again...

schon lustig. dabei dürfte der andrang derzeit nicht so groß sein wie in der beta. aber naja, welches mmo hat die server nicht regelmäßig zum absturz gebracht wenn es gelaunched wurde.

hoffe nur nicht das es ab dienstag schlimmer wird, wenn es das spiel dann auch im laden zu kaufen gibt.

juhu.. 30% vom spiel hab ich schon wieder.... hoffe nur die bandbreite von steam bricht gleich nicht ein.. sonst wird es heute nix mehr.

Arcanoxer
2010-01-30, 21:32:44
We will be bringing down Star Trek Online on Saturday, January 30th from 3:00AM to 5:00AM in order to perform maintenance, and apply a patch to further optimize server performance. We will update this thread once this maintenance has been completed. Thank you, The Star Trek Online Team
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=1780006#post1780006

*kaffe macht und sushi bestellt*

Exxtreme
2010-01-30, 21:34:40
Great news!

The Servers crashed - again...
Ist "normal" bei MMO-Starts. Kenne kein MMO welches keine Crashes zu anfangs hatte. Liegt daran, daß kein MMO-Betreiber die Resourcen aufbaut, die nötig sind um ein überfülltes Startgebiet problemlos verarbeiten zu können.

][immy
2010-01-30, 21:38:39
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=1780006#post1780006

*kaffe macht und sushi bestellt*

3-5AM sind eigentlich schon vorbei. ist ja GMT-8, wir GMT +1 macht also von 12-14 Uhr.

dementsprechend ist es unerwartet.

Rancor
2010-01-30, 21:58:57
Ehhm der Server crahst immer wenn die Europäer Abends on sind und so langsam die Amerikaner wach werden....^^

sChRaNzA
2010-01-30, 22:21:55
Könnt aber langsam wieder on gehen... ;(

Arcanoxer
2010-01-30, 22:27:26
UPDATE: We're now restarting the servers and checking them through to make sure you guys can continue playing without losing data or crashing immidiately again.
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=90360&page=29

(del)
2010-01-30, 22:28:08
Lustig.
Ich war grad bei einem langen Quest den ich in der Beta 10 mal neu beginnen musste(hatte ihn jedesmal fast fertig) wegen Serverdowns etc.
Hatte ihn eben fast beendet da ging der Server down.
Ich bin grad nicht so sonderlich "amused".

][immy
2010-01-30, 22:33:24
Lustig.
Ich war grad bei einem langen Quest den ich in der Beta 10 mal neu beginnen musste(hatte ihn jedesmal fast fertig) wegen Serverdowns etc.
Hatte ihn eben fast beendet da ging der Server down.
Ich bin grad nicht so sonderlich "amused".

wenn die quest in mehrere abschnitte aufgeteilt ist, kannst du auf der sternenkarte vor dem entsprechenden system auf "continue" klicken und schon bist du bei dem entsprechenden abschnitt. aber wie gesagt, geht meist nur wenn dazwischen ein warp-sprung, beamen oder sonst was liegt.

...
na toll, jetzt darf ich auch noch den patch neu saugen... danke steam ^^, das kann dauern.

BigBen
2010-01-30, 23:01:55
@][immy

Danke für den Hinweis! Das hatte ich vergessen zu erwähnen, dabei stand es sogar in dem betreffenden Thread. :ueye:
Das Menu in STO kannte ich nicht. Wenn das lediglich kopierte Texte ohne zusätzliche Infos sind, ist der Nutzen in der Tat gering.

Hier wäre noch ein umfangreicherer: Star Trek Online Character Builder (http://sto-builder.binarybit.ch/) (benötigt Java (http://java.com/de/download/index.jsp), IE im '32 bit'-Modus) Eine 'Stand Alone'-Version kann im folgenden Link gedownloadet werden:

Thread des Autors Ghley im offiziellen Forum: STO Character Builder! (http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=78056) Stand Alone'-Version

][immy
2010-01-30, 23:50:38
Achja, falls es noch jemanden interessiert, für dem Life Time Account wurden keine 174 € sondern 208€ abgebucht.
also die Steuer (auch wenn es da irgendwie nirgendwo direkt steht) kommt definitv noch drauf.

Arcanoxer
2010-01-31, 00:30:25
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=90360&page=29

:facepalm:
Righto: We hope to be back and proper by 4pm (30ish minutes). We might come back a bit earlier than that, but of course things will be laggy while everyone is piling in.
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=90360&page=46

Rancor
2010-01-31, 02:07:32
Also Nachts spielen kann man vergessen, die Server laggen wie Sau und nun ist er schon wieder down... die sollten da langsam echtmal zu sehen, oder wirklich nen 2ten Shard in Europa online bringen

][immy
2010-01-31, 08:35:00
Also Nachts spielen kann man vergessen, die Server laggen wie Sau und nun ist er schon wieder down... die sollten da langsam echtmal zu sehen, oder wirklich nen 2ten Shard in Europa online bringen

ich glaube es würd schon reichen wenn sie überhaupt nen 2te serverfarm aufstellen würden, wo dann auch noch ein ersatz login-server drauf ist.

btw. immernoch oder wieder sind die server futsch

der thread ist ganz lustig :) http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=91766 ... zumindest das startposting.

fdk
2010-01-31, 09:35:54
Ist "normal" bei MMO-Starts. Kenne kein MMO welches keine Crashes zu anfangs hatte. Liegt daran, daß kein MMO-Betreiber die Resourcen aufbaut, die nötig sind um ein überfülltes Startgebiet problemlos verarbeiten zu können.

Das mit dem Startgebieten dürfte in dem Fall eigentlich keine Rolle spielen, ist ja eh alles instanziert.

sChRaNzA
2010-01-31, 16:16:07
Wird der jetzige Fortschritt eigentlich am Dienstag auf null gesetzt oder bleibt jetzt alles?

Exxtreme
2010-01-31, 16:47:54
Beim Headstart gibt es idR. keinen Reset.

Taigatrommel
2010-01-31, 16:57:43
Ich habe es inzwischen beinahe aufgegeben zu spielen, entweder es lagt wie sau oder man fliegt regelmäßig wieder runter. Gut, aktuell macht mein Internet generell zicken, allerdings war es seit Freitag Abend im Spiel selbst nicht wirklich besser.

Der Fortschritt dürfte nicht zurückgesetzt werden, wäre ja auch irgendwo Verarsche an den Vorbestellern: Der Headstart soll ihnen ja gerade einen kleinen Vorsprung und früheren Spielstart gewähren, nicht eine Art Pre-Order Beta sein.
Was mich nur stutzig macht: Wenn es ja bereits jetzt beim Headstart - wo ja eigentlich mit am wenigsten Leute spielen dürften - solche Probleme gibt, wie soll es dann erst am Dienstag oder dann am Freitag werden, wenn das Spiel ganz regulär in den USA und Europa erscheinen wird? Dann dürften ohne zusätzliche Resourcen die Server endgültig zusammenbrechen.

sChRaNzA
2010-01-31, 17:04:41
Da freu ich mich ja auch schon drauf...

Wobei es für mich wirklich nur ein kleiner Vorsprung vor den anderen ist. Vieles ist wirklich nur schwer verständlich bis gar nicht verständlich im Moment. Ausrüstung leg ich nach Gefühl an, skillpunkte vergeb ich nach klang(kein Plan was sinnvoll ist, Missionen, gerade bei vielen, ziehen sich in die Länge weil man teils nur durch Zufall zum Ziel kommt etc...

Hoffe ich Blick da schneller durch auf Dauer.

Rancor
2010-01-31, 17:28:43
Ich habe es inzwischen beinahe aufgegeben zu spielen, entweder es lagt wie sau oder man fliegt regelmäßig wieder runter. Gut, aktuell macht mein Internet generell zicken, allerdings war es seit Freitag Abend im Spiel selbst nicht wirklich besser.

Der Fortschritt dürfte nicht zurückgesetzt werden, wäre ja auch irgendwo Verarsche an den Vorbestellern: Der Headstart soll ihnen ja gerade einen kleinen Vorsprung und früheren Spielstart gewähren, nicht eine Art Pre-Order Beta sein.
Was mich nur stutzig macht: Wenn es ja bereits jetzt beim Headstart - wo ja eigentlich mit am wenigsten Leute spielen dürften - solche Probleme gibt, wie soll es dann erst am Dienstag oder dann am Freitag werden, wenn das Spiel ganz regulär in den USA und Europa erscheinen wird? Dann dürften ohne zusätzliche Resourcen die Server endgültig zusammenbrechen.

Hast du den Proxy im Launcher mal auf None gestellt? Seitdem hab ich keine Disconnects mehr beim Map Change oder ähnlichem

Sumpfmolch
2010-01-31, 17:34:22
wer direkt zum release spielt, legt es ja auch geradezu drauf an seine spielzeit zu verschenken. :devil:


Vieles ist wirklich nur schwer verständlich bis gar nicht verständlich im Moment. Ausrüstung leg ich nach Gefühl an, skillpunkte vergeb ich nach klang(kein Plan was sinnvoll ist, Missionen, gerade bei vielen, ziehen sich in die Länge weil man teils nur durch Zufall zum Ziel kommt etc...

Hoffe ich Blick da schneller durch auf Dauer.

sollst ja auch im shop brav euros lassen fürs neu skillen :ugly:

sChRaNzA
2010-01-31, 17:49:02
Laut Forum soll's mit ingame Währung mal sein?!

Btw, wahrscheinlich ist mein Schiff vergleichbar mit nem Neuling in wow, der versucht mit nem Schurken zu heilen, Magier zu tanken oder pala schaden zu machen. :ugly:

Sumpfmolch
2010-01-31, 19:13:00
Laut Forum soll's mit ingame Währung mal sein?!


laut forum farmt man in champions online für nen komplettes reskillen wochenlang. zweifle angesichts des shops, dass es anders sein wird.

Arcanoxer
2010-01-31, 19:13:55
Serverdown zur primetime suckt mal gewaltig. :mad:

fdk
2010-01-31, 19:15:47
Kreuzer: Tank, Eskorte: DD, Wissenschaftsding: Heiler so viel hab ich in der Beta glaub ich richtig verstanden x), Brückenoffiziere sind soweit auch klar - bei der Skillung hörts aber schon auf.

Mal schauen ob ich in ein paar Monaten einsteige wenn die Software Reifegrad 6* erreicht hat :).


*:
Wie bei den Bananen: STO ist imo gerade bei 4
1 Grün Farbe zum Zeitpunkt der Verladung
2 Grün mit leichtem Ansatz von gelb Farbe zum Zeitpunkt des Entladens
3 Mehr grün als gelb Beginnende Verfärbung der Schale zeigt den fortschreitenden Reifeprozess
4 Mehr gelb als grün Richtiger Reifegrad für die Bestellung durch Groß- und Einzelhandel und Auslieferung aus der Reiferei
5 Gelb mit grüner Spitze Bester Zustand für den Verkauf im Einzelhandel, da die Frucht noch einige Tage gut haltbar ist
6 Vollgelb Frucht besitzt ihr bestes Aussehen und ist sehr schmackhaft. Die Schale ist in diesem Reifezustand sehr empfindlich gegenüber mechanischen Einflüssen
7 Gelb mit braunen Punkten Kleine braune Flecken zeigen, dass die Frucht vollreif ist. Sie hat nun ihr bestes Aroma und ihren vollen Geschmack

Taigatrommel
2010-01-31, 19:26:11
Laut Forum soll's mit ingame Währung mal sein?!

Btw, wahrscheinlich ist mein Schiff vergleichbar mit nem Neuling in wow, der versucht mit nem Schurken zu heilen, Magier zu tanken oder pala schaden zu machen. :ugly:
Also ganz am Anfang ist das IMO ziemlich egal, welche "Rolle" du zu spielen versuchst. Um beim WoW Vergleich zu bleiben, da war es die ersten ~15 Level ja auch relativ gleichgültig, was du da genau gemacht hast.

Interessant wird es halt erst mit dem ersten Tier 2 Schiff, dort bekommst du auch nochmals alle Schiffsklassen erklärt:
Eskorte - Schaden
Kreuzer - Tank
Wissenschaft - Unterstützung

Die wichtigsten Unterschiede sind bereits bei der Bewaffnung und vor allem bei der Zahl der Slots für Offiziere zu finden. Ein Kreuzer packt halt mehr Inginieure als andere Klassen, diese wiederum haben Fertigkeiten die Schilde zu stärken, Hülle zu reparieren, Antrtiebsleistung zu erhöhen, etc. Zudem ist ein Kreuzer recht gut gepanzert und hat, aufgrund seiner Größe, eine sehr große Besatzung - welche wiederum das Schiff schneller repariert. Dafür ist ein Kreuzer eher behäbig und hebt sich von der Bewaffnung nicht wirklich ab.
Das Gegenteil ist halt ein Eskortschiff, welches mehr taktische Offiziere aufnehmen kann, welche wiederum die Waffen stärken. Zudem ist es deutlich wendiger (bei Tier 2 hat die Eskorte glaube ich 13 oder 14 Wendigkeit, der Kreuzer 6 oder 8) und du kannst daher eher Kanonen oder die Zwillungsphaser einbauen. Leider ist die Eskorte halt eher klein, hat eine mäßige Panzerung und eine geringe Crew, steckt also direkte Treffer weitaus schlechter weg.

Hier gibt es eine recht gute Übersicht über die verfügbaren Schiffe sowie deren Eigenschaften. Da siehst du halt auch relativ schnell, welche Schiffe was für Stäkren und Schwächen haben:
http://sto-intel.org/wiki/Starfleet_Ships

Einige Items sind selbsterklärend und unterscheiden sich vom Prinzip her nicht wirklich von WoW. So gibt es Phaser welche Crit-Chance erhöhen oder halt auch Phaser, welche eben die Crit-Resistenz verbessern. Da kommt es halt darauf an, was du selber vorziehst.
Bei einigen Skills muss ich dir recht geben, was denn nun alles was bewirkt, das kann ich nicht so richtig beurteilen. Bei den Deflektoren ist es wohl so, dass jede Spezialfähigkeit der Wissenschaftler eine bestimmte Energieart benötigt. Diese Arten kannst du halt durch bestimmte Deflektoren verbessern. Im offiziellen Forum mal ein wenig suchen, da findet man oftmals recht interessante Details oder Antworten auf unerklärte Sachen in der Spielmechanik.


@Rancor:
Danke fürt den Tipp, werde ich später einmal ausprobieren...wenn die Server wieder da sind.

Rancor
2010-01-31, 19:33:00
wer direkt zum release spielt, legt es ja auch geradezu drauf an seine spielzeit zu verschenken. :devil:




sollst ja auch im shop brav euros lassen fürs neu skillen :ugly:

Wenn man keine Ahnung hat.. du kennst das sicherlich... Es wird zuerst ein Respecc für Ingame Ressourcen verfügbar sein und irgendwann mal für richtige Kohle... Es wurde extra gesagt das STO nicht CO ist

Aber Hauptsache man hat mal wieder ne Runde gebasht wa?

StefanV
2010-01-31, 19:39:30
Genau, hauptsache mal Bashen, ist ja allgemein üblich (geworden).

Anyway: 1Mio Credits sind in ST-O relativ schnell verdient, dafür brauchst du keine Wochen sondern höchstens Tage!
Es ist alles eine Frage des Ranges...

Als Leutnant dauerts natürlich Wochenlang, als Admiral, mit MK9 Equipment, wo ein Phaser mal so um die 50k Credits kostet, ists recht schnell getan...


Auch sollt man nicht vergessen, dass der loot vom Level der Gegner abhängt und es verschiedene Gebiete für verschiedene Level gibt, da wird man aber automatisch hingeschickt.

Sirius - Regulus - Pi Canis.

Wer sich auf DS9 'freut': vergesst es, da gehts erst ab Level 28 hin!


PS: in der FDLX Fleet gibts schon 2 LT.Comm: Ulukay (kennt ihr vielleicht noch), Gahmuret und ich natürlich ;)

sChRaNzA
2010-01-31, 20:56:33
Hm... Da bin ich ''endlich'' wieder in der Kaserne voller Vorfreude auf sto, und dann sind die Server off.

Ärgerlich. ;(



Edit: Warteschlange?? :eek:

Was solln das ab Dienstag werden?

Btw, auch wenns eventuell ne ''dumme'' Frage ist, aber hat wer ne Ahnung was ST: O an Bandbreite beim zocken braucht?

StefanV
2010-01-31, 21:17:32
5 Stunden wohl 150MB, laut jemanden in diesem oder dem FDLX Thread, also nicht allzu viel.

sChRaNzA
2010-01-31, 21:19:17
Das würde gehen...

Hintergrund ist meine miserable Internet Anbindung hier in der Kaserne.

][immy
2010-01-31, 21:25:02
Hm... Da bin ich ''endlich'' wieder in der Kaserne voller Vorfreude auf sto, und dann sind die Server off.

Ärgerlich. ;(



Edit: Warteschlange?? :eek:

Was solln das ab Dienstag werden?

Btw, auch wenns eventuell ne ''dumme'' Frage ist, aber hat wer ne Ahnung was ST: O an Bandbreite beim zocken braucht?

mhh.. kann es sein das es mit der warteschlange nicht voran geht?
jetzt ist mir nämlich doch mal wieder das spiel bei einer bodenmission abgeschmiert. und ich komme nicht wieder rein. wenn es noch lange dauert ist meine instanz auch futsch und ich kann von vorn beginnen (oder zumindest beinahe)

edit1:
ich hoffe doch, das bis dienstag ein paar weitere server dazukommen, denn so isses ein wenig schlecht, wenn die warteschlagen jetzt schon voll sind und es nicht voran geht.
könnte mir auf vorstellen, das sie die anzahl der spieler pro server aufgrund der ganzen abstürze verringert haben und jetzt zu wenig server haben.

edit2:
hier dürfte wohl der grund für die warteschlagen zu sehen sein:
http://www.mmoserverstatus.com/star_trek_online

nur einer von 4 gameservern ist online.

sChRaNzA
2010-01-31, 21:27:13
Ich häng seit dem die Server on sind auf platz 70 von MOMENTAN 1097 fest. Jetzt so knappe 15 Minuten.

Taigatrommel
2010-01-31, 21:36:08
Bin grad durch afk geflogen und hänge jetzt ebenfalls in der Warteschleife - Platz 523 von 570 bei mir. Ich kann nach wie vor nur hoffen, dass die Kapazitäten noch erhöht werden. Aktuell spielen ja nur die Pre-Orders und erfahrungsgemäßg dürfte nochmal rund das doppelte an Spielern an den Tagen zum Release hinzukommen.

][immy
2010-01-31, 21:57:26
Bin grad durch afk geflogen und hänge jetzt ebenfalls in der Warteschleife - Platz 523 von 570 bei mir. Ich kann nach wie vor nur hoffen, dass die Kapazitäten noch erhöht werden. Aktuell spielen ja nur die Pre-Orders und erfahrungsgemäßg dürfte nochmal rund das doppelte an Spielern an den Tagen zum Release hinzukommen.

so, die warteschlange ist weg, die server nämlich auch :)

alle game server sind futsch http://www.mmoserverstatus.com/star_trek_online

nunja ... das wars wohl mit meinem WE.
wollte eigenlich noch den LC schaffen, habe trotz der ganzen downtimes aber LT8 geschafft... nunja vor morgen wird das wohl nix mehr.

sChRaNzA
2010-01-31, 23:09:04
Hm? Bin doch online... ;)

Sumpfmolch
2010-01-31, 23:40:09
Anyway: 1Mio Credits sind in ST-O relativ schnell verdient, dafür brauchst du keine Wochen sondern höchstens Tage!
Es ist alles eine Frage des Ranges...


gibts nen link dazu, dass es 1mio credits fixkosten sind?

StefanV
2010-02-01, 00:13:13
Nein, ist nur ein Wert, der von mir in den Raum geschmissen wurd.

Ein Tab bei 'ner Fleet kostet AFAIR über 1Mio Credits...

StefanV
2010-02-01, 01:22:05
Das mit den 150MiB bei 5h Spielen war übrigens PCGHx (http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/68367-sammelthread-star-trek-online-2.html#post1487959).

sChRaNzA
2010-02-01, 11:41:38
Wie sich halt alle hier freuen wenn ich mal wieder nen Patch ziehe und die Leitung damit unbrauchbar mache... MEINE Rache für die allabendlichen Lags. ^^

Weiß einer was genau der Patch bringt? Und was machen diese tribbles nu? ^^

Marodeur
2010-02-01, 13:25:27
Hmpf. Muss heut noch bissl testen ob ich nu den Lifetimeaccount nehm oder nicht. Bin noch nicht sicher. :/

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:13:31
Das mit den 150MiB bei 5h Spielen war übrigens PCGHx (http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/68367-sammelthread-star-trek-online-2.html#post1487959).

So ein Humbug. Der hatte sicher noch was anderes im Hintergrund laufen. Hab regelmäßig drauf geachtet (UMTS sei Dank..) und es waren in einer Stunde nie mehr als 15 MB die da über die Leitung gingen. Meist waren es nicht mal 10MB.

EL_Mariachi
2010-02-01, 15:30:51
wenn man AO, DaoC, EQ, EQ2, Guild Wars, Neocron, RoM, SWG, WoW und WAR gespielt hat...
(länger gespielt hab ich DaoC, GW & WoW)

wie spielt sich STO? (falls überhaupt wer schon spielen konnte :ulol: ;))

.

StefanV
2010-02-01, 15:52:10
Weiß einer was genau der Patch bringt? Und was machen diese tribbles nu? ^^
k/a, aber für morgen ist was großes angekündigt!
Viper;7817179']So ein Humbug. Der hatte sicher noch was anderes im Hintergrund laufen. Hab regelmäßig drauf geachtet (UMTS sei Dank..) und es waren in einer Stunde nie mehr als 15 MB die da über die Leitung gingen. Meist waren es nicht mal 10MB.
So wenig??
Mehr ist das nicht??

Taigatrommel
2010-02-01, 16:33:22
Naja, morgen ist offizieller Release, von daher wird es mindestens einen Release Patch geben. Alleine die ganzen Pre-Order Boni oder andere Special Items (Uniformen, Shuttles, etc.) werden ab morgen dann freigeschaltet.

Sehe ich das richtig, dass ich in der Memory Alpha aktuell nur Tier 1 Waffen verbessern lassen kann? Habe gerade günstig ein paar MK III Phaser aus dem Auktionshaus bekommen und wollte die ein wenig aufrüsten, leider finde ich keinen entsprechenden NPC. Muss ich den erst freischalten oder bin ich (mal wieder) nur zu blöd um diesen zu finden?

Rancor
2010-02-01, 17:48:26
Naja, morgen ist offizieller Release, von daher wird es mindestens einen Release Patch geben. Alleine die ganzen Pre-Order Boni oder andere Special Items (Uniformen, Shuttles, etc.) werden ab morgen dann freigeschaltet.

Sehe ich das richtig, dass ich in der Memory Alpha aktuell nur Tier 1 Waffen verbessern lassen kann? Habe gerade günstig ein paar MK III Phaser aus dem Auktionshaus bekommen und wollte die ein wenig aufrüsten, leider finde ich keinen entsprechenden NPC. Muss ich den erst freischalten oder bin ich (mal wieder) nur zu blöd um diesen zu finden?

Würd ich auch gerne wissen, ich finde nur den aktuellen T1 Händler. Mit den anderen kann ich nicht sprechen

sulak
2010-02-01, 18:08:49
Keine Ahnung wie Memory Alpha funktioniert, dachte als Lt. Commander bekommt man da mehr freigeschaltet, hab einfach 4x MK2 Torpedo Launcher mal umgewandelt, aber nix weiter passiert... Sowas wie Ruf gibts ja nicht.
Dafür funktioniert der Handel im Exchange gut ;)

Blackbird23
2010-02-01, 22:16:46
Hmmm Patcher läuft net... Website läuft net... na toll.

EDIT: Geht wieder^^

Rancor
2010-02-01, 22:41:10
Und wieder down ^^

][immy
2010-02-01, 22:43:22
Emergency Downtime (http://www.startrekonline.com/support)

Star Trek Online is currently down for a brief maintenance. We are expecting this downtime to last no more than 2 hours. Upon completion of the maintenance, this message will be updated accordingly


nunja, irgendwie war es doch klar das sowas wieder in der hauptzeit passiert. es lief die letzten 2 stunden auch alles viel zu gut :)
ich hoffe das läuft nicht die ganze zeit so, denn dann kann ich mit meinem life-time account auch nicht viel anfangen.

Rancor
2010-02-01, 22:50:52
[immy;7818445']nunja, irgendwie war es doch klar das sowas wieder in der hauptzeit passiert. es lief die letzten 2 stunden auch alles viel zu gut :)
ich hoffe das läuft nicht die ganze zeit so, denn dann kann ich mit meinem life-time account auch nicht viel anfangen.

Naja Crpytic ist ja so von ihrer "1 Server für die ganze Welt" Strategie überzeugt.
Einfach einen 2ten Cluster für Europa aufmachen und die Probleme gehören der Vergangenheit an....

Das ist hier net COH oder CO... sondern Star Trek, da intressieren sich viel mehr Leute für.

Lurelein
2010-02-01, 23:01:18
[immy;7818445']nunja, irgendwie war es doch klar das sowas wieder in der hauptzeit passiert. es lief die letzten 2 stunden auch alles viel zu gut :)
ich hoffe das läuft nicht die ganze zeit so, denn dann kann ich mit meinem life-time account auch nicht viel anfangen.

Inder Anfangsphase haste überall downtimes. Ich mach mir da nicht viel drauß, weiß ja das es später besser wird.

Rancor
2010-02-01, 23:08:37
Inder Anfangsphase haste überall downtimes. Ich mach mir da nicht viel drauß, weiß ja das es später besser wird.

Für uns Europäer ist es ja nicht sooo schlimm da wir nur spät Abends davon betroffen sind.
Wenn man Amerikaner ist und man den ganzen Nachmittag und frühen Abend nur mit Lags und Disconnects und Downtimes zu tun hat ist es schon nervig.

Taigatrommel
2010-02-01, 23:10:23
Inder Anfangsphase haste überall downtimes. Ich mach mir da nicht viel drauß, weiß ja das es später besser wird.
Wie ich bereits sagte, in der aktuellen Anfangsphase spielen nur Vorbesteller. Ich kenne natürlich keine Zahlen, allerdings war es bislang bei quasi jedem Spiel so, dass die Zahl der Spieler am Erscheinungstag deutlich anstieg. Dementsprechend wird die erste große Welle neuer Spieler morgen eintreffen, die zweite Welle dann am Freitag.
Sprich aktuell kann es eigentlich in absehbarer Zeit nur noch schlechter werden. Es sei denn man beginnt bereits heute, an den Kapazitäten zu schrauben.

Abgesehen davon schließe ich mich Rancors Meinung durchaus an. Star Trek als Marke hat international wesentlich mehr Aufmerksamkeit als "irgendein Superhelden Spiel", sowas hätte man berücksichtigen sollen. Ich meine bei HDRO hat man an sowas ja auch nicht gespart. Davon mal abgesehen werden wir Europäer mal wieder die gearschten sein, wenn es um Wartungsarbeiten geht. Die werden nämlich vmtl. irgendwann Vormittags pazifischer Zeit durchgeführt werden, was dann für uns später Nachmittag/Abend bedeuten wird.

Zumindest in USA und Europa hätte man die Server aufteilen sollen, damit wäre der gesamten Spielerschaft geholfen.

][immy
2010-02-01, 23:40:21
Wie ich bereits sagte, in der aktuellen Anfangsphase spielen nur Vorbesteller. Ich kenne natürlich keine Zahlen, allerdings war es bislang bei quasi jedem Spiel so, dass die Zahl der Spieler am Erscheinungstag deutlich anstieg. Dementsprechend wird die erste große Welle neuer Spieler morgen eintreffen, die zweite Welle dann am Freitag.
Sprich aktuell kann es eigentlich in absehbarer Zeit nur noch schlechter werden. Es sei denn man beginnt bereits heute, an den Kapazitäten zu schrauben.

Abgesehen davon schließe ich mich Rancors Meinung durchaus an. Star Trek als Marke hat international wesentlich mehr Aufmerksamkeit als "irgendein Superhelden Spiel", sowas hätte man berücksichtigen sollen. Ich meine bei HDRO hat man an sowas ja auch nicht gespart. Davon mal abgesehen werden wir Europäer mal wieder die gearschten sein, wenn es um Wartungsarbeiten geht. Die werden nämlich vmtl. irgendwann Vormittags pazifischer Zeit durchgeführt werden, was dann für uns später Nachmittag/Abend bedeuten wird.

Zumindest in USA und Europa hätte man die Server aufteilen sollen, damit wäre der gesamten Spielerschaft geholfen.

jep, die server könnten ja sogar in den staaten stehen, aber die wartungsarbeiten müssten halt entsprechen duchgeführt werden.

eine andere sache sind natürlich patches, diese sollte man schon gleichmäßig verteilen, allerdings sollte man diese auch nur maximal einmal wöchentlich rausgeben (+ hotfixes). allerdings sieht es derzeit so aus, als wenn jeder fix ein hotfix ist.

ich weiß das die meisten MMOs bei release hoffnungslos untergehen, aber ein headstart sollte relativ kalkulierbar sein.
es ist zwar auch klar, das man deswegen nicht sehr viel mehr in hardware investieren kann die nach 2 wochen nicht mehr benötigt wird, aber das scheint ja noch nicht mal das problem zu sein.
vor einem crash werden die server ja nicht langsamer oder ähnliches, sie sind nur plötzlich aus. scheint also nichtmal ein problem zu sein was mit der anzahl der spieler zu tun hat.

wenn eine wartung ansteht dann wäre natürlich eine sichtbare nachricht im spiel sehr schön, dann kann man sich zumindest ein wenig darauf einstellen und wird nicht direkt überrascht.


ich muss sagen, star trek online ist ein tolles spiel (zumindest macht es viel spaß, ... wenn es denn mal läuft) aber ich befürchte cryptic schaufelt dem spiel grad sein grab. denn die presse wird bestimmt nichts gutes daran finden wenn die server ständig offline sind und so nichts gutes an dem spiel lassen.

im forum lese ich auch ständig etwas davon das es bei anderen MMOs auch so schlimm war. das kann ich aber nicht so bestätigen. lags sind dabei (besonders beim launch), abstürze ebenfalls, aber dann waren die server auch wieder nach wenigen minuten da. bei STO sind die server dann erstmal für stunden weg und ich habe keine ahnung was die in der zeit machen.

vielleicht müssen die server erstmal ein paar stunden abkühlen, weil man sich die klimaanlage gespart hat?:confused:

BigBen
2010-02-01, 23:55:35
Die Server-Kapazitäten werden in den kommenden Wochen sicher weiter ausgebaut; diesbezüglich braucht man sich keine Sorgen machen. Vermutlich kann man dies im Augenblick schlichtweg nicht in dem notwendingen Maß realisieren. Damit muss man sich abfinden.
Sollten die Probleme jedoch weiterhin bestehen bleiben, wenn auch in abgeschwächter Form, ist ein europäischer oder zweiter Server bestimmt nicht vollkommen ausgeschlossen, würde dann allerdings das Konzept eines gemeinsamen 'Universums' beenden.

][immy
2010-02-01, 23:58:49
Die Server-Kapazitäten werden in den kommenden Wochen sicher weiter ausgebaut; diesbezüglich braucht man sich keine Sorgen machen. Vermutlich kann man dies im Augenblick schlichtweg nicht in dem notwendingen Maß realisieren - damit muss man sich abfinden.
Sollten die Probleme jedoch weiterhin bestehen bleiben, wenn auch in abgeschwächter Form, ist ein europäischer Server bestimmt nicht vollkommen ausgeschlossen, würde dann allerdings das Konzept eines gemeinsamen 'Universums' beenden.

naja, da das gesamte spiel instanziert ist, sollte es nicht schwer sein, die instanzen zu verscheiben, einen server abzuschalten, zu patchen und wieder hochzufahren usw.
an der server-client kommunikation sollte sich nicht mit jedem patch etwas ändern, also sollten auch unterschiedliche patch-stände funktionieren. wenn sich dann tatsächlich etwas ändert, kann man immernoch einen patch innerhalb einer vorangekündigten wartungszeit einspielen.

BigBen
2010-02-02, 00:14:38
Stimmt, durch die Instanzierung ist das natürlich machbar und ein großer Vorteil gegenüber anderen MMOs. Vielleicht wird Cryptic sich hierzu noch was überlegen. :smile:

Ich selber habe von dem Headstart und seinen Auswirkungen (leider) nicht gerade viel mitbekommen, da ich anderweitige Verplichtungen hatte. ;( Wäre froh, wenn ich die Open Beta hätte ausgiebig testen können. So fällt es mir im Moment ein wenig schwer, STO durch eigene Spielerfahrungen einzuschätzen. edit: Dazu kommen dann noch, die für manche Spieler durchaus überlegenswerten Pre-Order-Angebote.

vielleicht müssen die server erstmal ein paar stunden abkühlen, weil man sich die klimaanlage gespart hat?:confused:
lol, das wär's ja! ;D

StefanV
2010-02-02, 00:18:04
Gab wieder 'nen Patch, geht wohl wieder.

Taigatrommel
2010-02-02, 10:17:13
Aktuell geht alles wieder, meine Uniform ist leider noch immer nicht freigeschaltet - obwohl bereits erste Spieler damit herumlaufen. Wird wahrscheinlich mit dem Key zusammenhängen, immerhin ist mein Key der CE ja nur ersatzweise verlängert worden, da die Retailversion sich verzögert....

teh j0ix :>
2010-02-02, 10:47:27
[immy;7818613']naja, da das gesamte spiel instanziert ist, sollte es nicht schwer sein, die instanzen zu verscheiben, einen server abzuschalten, zu patchen und wieder hochzufahren usw.
an der server-client kommunikation sollte sich nicht mit jedem patch etwas ändern, also sollten auch unterschiedliche patch-stände funktionieren. wenn sich dann tatsächlich etwas ändert, kann man immernoch einen patch innerhalb einer vorangekündigten wartungszeit einspielen.
Denke schon, dass es da zu Inkompatibilitäten kommen kann. Je nachdem was alles so geändert wird.

Arcanoxer
2010-02-02, 13:09:31
Habe heute eine mail von Amazon bekommen...
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #XYZ), die Sie am Januar 10 2010 bestellt haben, zu besorgen:

"Star Trek Online - Collector's Edition"
http://www.amazon.de/gp/product/B002V1PTO8


Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Da ist man schon bereit extra viel $$$ für eine CE zu bezahlen und dann sowas. :mad:

Lurelein
2010-02-02, 13:29:04
Habe heute eine mail von Amazon bekommen...


Da ist man schon bereit extra viel $$$ für eine CE zu bezahlen und dann sowas. :mad:

Amazon hatte schon immer mal Probleme mit CE Lieferungen. Die nehmen zu viele Bestellungen auf und wundern sich dann das sie garnicht so viele haben.

Marodeur
2010-02-02, 13:57:49
Gut das ich "nur" eine Gold-Edition bestellt hab.

Arcanoxer
2010-02-02, 14:03:17
Gut das ich "nur" eine Gold-Edition bestellt hab.
Amazon.co.uk hat schon über 1500 Gold-Editions stoniert.

kadder
2010-02-02, 14:57:15
Ich hatte die kleinste Variante vorbestellt - und sie ist vorhin angekommen :P

Marodeur
2010-02-02, 15:02:13
Amazon.co.uk hat schon über 1500 Gold-Editions stoniert.

Hab bei game.co.uk bestellt. ;)

Nicht nur wegen Preis sondern ich wollt auch die Karte vom Alphaquadranten haben. :)

Kommt dann neben die Karte von Wing Commander Prophecy und der zusammengesetzten Karte von X3 aus den hochaufgelösten Bildern von Egosoft. Mir fehlt nur noch eine hochaufgelöste Karte der inneren Sphäre die ich auf A0 oder A1 ausplotten könnte. :D

Blackbird23
2010-02-02, 15:23:41
So meine Silveredition ist eben gekommen und ich hab schonmal schnell den Key aktiviert :)

StefanV
2010-02-02, 15:49:29
meine sind noch nicht gekommen (Schnee, wie immer), dafür kams J&W Board :ugly:
Immerhin hab ich den Borg Offizier Code bekommen (der irgendwie nicht funzt, naja, schaun mer mol)

Marodeur
2010-02-02, 15:53:55
Hm, ich könnt nu als Borg starten aber irgendwie will ich nicht schon wieder von vorn anfangen. :freak:

Mal zur Technik:
Hab mal die Regler hoch gedreht in 1920x1200 mit 4xAA und gestern war ein Weltraumkampf schon ziemlich zäh bis ruckelig. Bei Rivatuner mal geschaut aber die GPU meiner 4870 war selten 100% ausgelastet. Scheint also eher ein CPU-limit zu sein. Mag daran liegen das ein Quadcore fast nicht genutzt wird. :(

Arcanoxer
2010-02-02, 16:12:39
Nicht vergessen, wenn ihr euren code zu früh eingebt, verschenkt ihr Spielzeit.

][immy
2010-02-02, 19:26:32
Hm, ich könnt nu als Borg starten aber irgendwie will ich nicht schon wieder von vorn anfangen. :freak:

Mal zur Technik:
Hab mal die Regler hoch gedreht in 1920x1200 mit 4xAA und gestern war ein Weltraumkampf schon ziemlich zäh bis ruckelig. Bei Rivatuner mal geschaut aber die GPU meiner 4870 war selten 100% ausgelastet. Scheint also eher ein CPU-limit zu sein. Mag daran liegen das ein Quadcore fast nicht genutzt wird. :(

sogar bei 8x MSAA & 1680*1050 habe ich keinerlei ruckler. habe eine 4850.
lediglich bodenmissionen sind da ein wenig zäh, allerdings stürzte das spiel bei bodenmissionen mit 8xAA auch häufig ab. aber scheint wohl eher an meinem system zu liegen. bin inzwischen bei 2xaa und trotzdem stürtzt es noch ab, sobald mir ein klingone zu nah kommt (nicht immer aber ab und an)

Marodeur
2010-02-02, 20:51:36
Abstürze hatte ich bisher noch keinen wenn man das rausfliegen aufgrund der Verbindung ignoriert.

Der ruckelige Raumkampf war übrigens in einem Gebiet mit Nebel und sehr vielen Kleinasteroiden/Trümmern. Lag wohl daran.

Blackbird23
2010-02-02, 21:43:52
Nicht vergessen, wenn ihr euren code zu früh eingebt, verschenkt ihr Spielzeit.
Ähh nein... Ich hab heute meinen Key eingegeben und kann jetzt bis zum 13.3.2010 spielen. Also 30+9 Tage Headstart. Da wird absoöut nichts verschenkt!

][immy
2010-02-02, 22:08:46
Abstürze hatte ich bisher noch keinen wenn man das rausfliegen aufgrund der Verbindung ignoriert.

Der ruckelige Raumkampf war übrigens in einem Gebiet mit Nebel und sehr vielen Kleinasteroiden/Trümmern. Lag wohl daran.

mhh.. solche probleme hatte ich bisher auch nicht, egal wo der raumkampf war


ich find es erstaunlich das heute am launchtag die server anscheinend besser laufen als beim headstart.
naja, könnte ja noch passieren das gleich eine wartung kommt. war ja meist immer zwischne 10 und 11

Hayab
2010-02-02, 23:02:47
Mich würde interessieren ob es sinnvoll ist es jetzt zu kaufen. Da ich werder Openbeta noch Closedbeta gespielt habe.

Bei Bodenkämpfen soll die KI grauenvoll sein, außerdem wie sieht die Situation bei den Servern aus? Gibt es nahe EU Server oder stehen die alle bei Unkle Sam?

Vielleicht sollte ich noch paar Monate warten?

Taigatrommel
2010-02-02, 23:47:59
Mich würde interessieren ob es sinnvoll ist es jetzt zu kaufen. Da ich werder Openbeta noch Closedbeta gespielt habe.

Bei Bodenkämpfen soll die KI grauenvoll sein, außerdem wie sieht die Situation bei den Servern aus? Gibt es nahe EU Server oder stehen die alle bei Unkle Sam?

Vielleicht sollte ich noch paar Monate warten?
Die KI bei den Bodenkämpfen ist durchaus sehr bescheiden. Sowohl die des eigenen Teams, als auch die der Gegner. Allerdings habe ich bis jetzt keine Situationen gehabt, wo diese KI-Schnitzer mich an den Rand der Verzweiflung geführt haben.

Es gibt nur einen globalen Server, da läuft quasi alles instanziert ab. Der Cluster steht in den USA. Ob spezielle EU Server kommen werden, ist noch unklar. Ich denke das wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen.

Rancor
2010-02-02, 23:53:38
http://trekmovie.com/2010/02/02/star-trek-online-launches-with-over-1-million-accounts-new-ground-video/

LOL also das hätte ich nicht erwartet

oMe20
2010-02-03, 00:30:01
Mich reizt das Spiel auch, vor allem wegen der Kämpfe im All.
Nur irgendwie schreckt es mich ab, dass es nur "einen" server in den USA gibt.
Wenn ich daran denke, dass jeder Befehl erst spürbar später ausgeführt wird.. brr.

Es kommt mir aber auch recht unfertig vor, wie ich gelesen habe scheinen die Klingonen nur reingeklatscht worden zu sein. Als Klingone kann man wohl nur PVP machen und hat keinen PVE content (bis jetzt jedenfalls).

Auch scheint von den Beschreibungen/Infos der Waffen etc. nicht wirklich viel zu halten zu sein, da man daraus wohl nicht wirklich schlau wird was nun besser oder schlechter ist.

Alles nur lückenhaft angelesen versteht sich.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren!

StefanV
2010-02-03, 00:51:41
Nicht vergessen, wenn ihr euren code zu früh eingebt, verschenkt ihr Spielzeit.
Was meinst und welchen Code??

Lurelein
2010-02-03, 00:57:20
Mich reizt das Spiel auch, vor allem wegen der Kämpfe im All.
Nur irgendwie schreckt es mich ab, dass es nur "einen" server in den USA gibt.
Wenn ich daran denke, dass jeder Befehl erst spürbar später ausgeführt wird.. brr.


Hm davon merk ich nichts, wenn ich schieße, schieße ich auch :smile:
Also hab immer so 250er Ping und das ist für ein MMO mehr als ausreichend.


Es kommt mir aber auch recht unfertig vor, wie ich gelesen habe scheinen die Klingonen nur reingeklatscht worden zu sein. Als Klingone kann man wohl nur PVP machen und hat keinen PVE content (bis jetzt jedenfalls).


Jo Klingis sind only PvP mit sehr wenig PvE Content.


Auch scheint von den Beschreibungen/Infos der Waffen etc. nicht wirklich viel zu halten zu sein, da man daraus wohl nicht wirklich schlau wird was nun besser oder schlechter ist.

Alles nur lückenhaft angelesen versteht sich.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren!

Man muss nur Wissen was die Werte bedeuten, dann weißte auch was besser ist etc.. Ist halt neues Game, da hat noch keiner wirklich Plan was gut ist, aber das ja Normal bei neuen Games.

http://sto.buffed.de/board/content.php?164-Ask-Cryptic-Al-Rivera-erkl-rt-das-Skill-System

ngl
2010-02-03, 03:53:18
Mich reizt das Spiel auch, vor allem wegen der Kämpfe im All.
Nur irgendwie schreckt es mich ab, dass es nur "einen" server in den USA gibt.
Wenn ich daran denke, dass jeder Befehl erst spürbar später ausgeführt wird.. brr.


Das ganze wird clientseitig interpoliert. Du selbst siehst deine Aktionen umgehend, obwohl sie später beim Server ankommen. Daher spielt es sich auch ziemlich gut trotz hohen Pings.

Blackbird23
2010-02-03, 08:16:27
Krass das es sich sogar besser als Mass Effect 2 verkauft zur Zeit.
Und 1 Million Accounts ist auch ne Hausnummer. Naja richtig spannend wirds wie immer erst nach dem Testmonat.

EL_Mariachi
2010-02-03, 09:27:46
Mich reizt das Spiel auch, vor allem wegen der Kämpfe im All.
Nur irgendwie schreckt es mich ab, dass es nur "einen" server in den USA gibt.

genau aus dem Grund lass ich das Spiel auch erstmal etwas reifen...
Ohne EU Server... ohne mich :)

.

Arcanoxer
2010-02-03, 09:52:46
Ähh nein... Ich hab heute meinen Key eingegeben und kann jetzt bis zum 13.3.2010 spielen. Also 30+9 Tage Headstart. Da wird absoöut nichts verschenkt!

Was meinst und welchen Code??
Aus der mail von Amazon mit den Borg BO:

WICHTIG: Um in den vollen Genuss der 30 Tage Spielzeit zu kommen, die in der Collector's Edition enthalten sind, geben Sie den Code aus der Collector's Edition bitte erst NACH dem 21. Februar, 8:59 Uhr ein! Sobald der Retail-Key eingegeben wird, endet der erweiterte Zugang und es zählen ab diesem Zeitpunkt die 30 Tage aus der Collector's Edition.
Den retail key habe ich "natürlich" noch nicht.

Desweiteren:

Als Käufer der Collector’s Edition erhalten Sie noch einen weiteren Bonus-Gegenstand. Dabei handelt es sich um die klassische Uniform aus 'Raumschiff Enterprise' ('Star Trek: The Original Series'), die schon Captain Kirk und seine Crew trugen. Die Farbe der Uniform ändert sich je nach der Klasse des Charakters (golden, blau, rot). Das Item erhalten Sie automatisch bei Aktivierung der Codes aus der Collector's Edition.
Sollte das nicht die TNG&DS9 Uniform sein? *g*

Abwarten und Earl Grey trinken. ;)

Taigatrommel
2010-02-03, 10:27:07
Server Status ist zwar "Up", allerdings kann ich mich nicht einloggen. Ich hoffe mal, dass da doch nichts mit den verlängerten Pre-Order Keys durcheinander gekommen ist.

Im Übrigen hat man inzwischen angekündigt, die Kapazitäten der Server zu erhöhen.


Edit: Laut offiziellen Forum können sich wohl alle einloggen, die
- Einen Retail Key registriert haben
- Ein Abo abgeschlossen und bezahlt haben
alle anderen schauen in die Röhre. Was natürlich toll ist, da das Spiel in Europa erst am Freitag erscheint und wir Amazon CE Besteller ja ohnehin noch nicht genau wissen, wann wir das Spiel in den Händen halten werden.


Edit 2:
Inzwischen klappt der Login wieder.

StefanV
2010-02-03, 12:36:29
Was natürlich toll ist, da das Spiel in Europa erst am Freitag erscheint
Öhm, nein.

Ich hab eben mein Retail Exemplar samt der beiden Gamecards bekommen.

kadder
2010-02-03, 13:26:17
Öhm, nein.

Ich hab eben mein Retail Exemplar samt der beiden Gamecards bekommen.

Und meins war gestern da...

Blackbird23
2010-02-03, 13:58:22
Und meins war gestern da...
Dito!

Lurelein
2010-02-03, 13:59:19
Das ganze wird clientseitig interpoliert. Du selbst siehst deine Aktionen umgehend, obwohl sie später beim Server ankommen. Daher spielt es sich auch ziemlich gut trotz hohen Pings.

Naja nen 250er Ping hab ich auch bei WoW.

EL_Mariachi
2010-02-03, 13:59:38
habs gestern auch im Müller rumstehen sehen und hätts fast mitgenommen...

aber hier... was lustiges für Zwischendurch :)

http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1663038.html

.

Eidolon
2010-02-03, 15:27:35
habs gestern auch im Müller rumstehen sehen und hätts fast mitgenommen...

aber hier... was lustiges für Zwischendurch :)

http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1663038.html

.

Autsch, Olnigg hat da wohl echt mal wieder eine nette Vorlage bekommen seitens Star Trek Off.. äh Online ;)

oMe20
2010-02-03, 15:34:30
Ich hätte da eine Frage.

Kann man die im Laden gekaufte deutsche version auf englisch (komplett) umstellen?
Muss diese in Steam aktiviert werden? (dann müsste man doch die Sprache auswählen dürfen)
Kann man bei der über Steam gekauften version die englische Sprache auswählen?

Lurelein
2010-02-03, 15:44:47
habs gestern auch im Müller rumstehen sehen und hätts fast mitgenommen...

aber hier... was lustiges für Zwischendurch :)

http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1663038.html

.

Lustig?? Olnigg ist schon lange nicht mehr lustig, sondern nur Peinlich.

Palpatin
2010-02-03, 15:45:26
Habs Freitag ohne jede Erwartung und mit den schlimmsten Befürchtungen bei Amazon bestellet, nachdem klar war das MassEffect 2 wohl nur über das WE herhalten wird :), gestern dann installiert Patch geladen und dann noch 2 Stunden angezockt, war dann doch recht positiv Überrascht, hatte auch keinerlei Probleme mit dem Game. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Wishnu
2010-02-03, 16:16:38
Ich hätte da eine Frage.

Kann man die im Laden gekaufte deutsche version auf englisch (komplett) umstellen?
Muss diese in Steam aktiviert werden? (dann müsste man doch die Sprache auswählen dürfen)
Kann man bei der über Steam gekauften version die englische Sprache auswählen?

Das würde mich auch interessieren, zumal die deutsche Lokalisation in der Beta ja noch nicht besonders weit fortgeschritten war.

Btw: Ist die Lokalisation in der Retail-Version jetzt eigentlich komplett?

Arcanoxer
2010-02-03, 16:21:11
Sprache auf Englisch umzustellen ist kein problem.
Die Deutsche version ist noch nicht komplett...

EL_Mariachi
2010-02-03, 16:26:10
Lustig?? Olnigg ist schon lange nicht mehr lustig, sondern nur Peinlich.

naja er hat bissl nachgelassen... aber peinlich is was anderes!

http://www.youtube.com/watch?v=DYbH3bbrlCE ;)

.

Morale
2010-02-03, 22:06:44
http://www.cad-comic.com/comics/cad/20100203.jpg
;D

sChRaNzA
2010-02-04, 17:05:22
Gut... kann einfach kein Paypal Konto als Zahlungsart auswählen. Sofern angeklickt, werd ich auf PayPal geleitet, da wähle ich Lastschriftverfahren aus und geh auf weiter. Dann werde ich aufgefordert eine Neue Kreditkarte anzugeben!?

WTF?

Hayab
2010-02-05, 01:34:03
Ich hab mir die STO Foren durchgeschaut, momentan habe ich keine Lust mein Geld zu verschenken :biggrin:

Zum EU Release 6.2 wird es noch mehr Chaos geben.:cool:

Ich schau mal so in 3 Monaten rein, dann gibts wahrscheinlich 20 Server und 200 Spieler;D

StefanV
2010-02-05, 02:09:42
1. laufen die Server mittlerer Weile ganz passabel.
2. Gibts am Wochenende ein Upgrade.
3. Gibts hier einige, die das spielen, die dir sicherlich die Fragen, die du hättest, wenn du fragen würdest, beantworten würden, so denn du denn fragen würdest...
4. Gibts einige, die ihre Retail Version schon erhalten haben, in Euroland, aber das sagten schon einige einige male...

Knight Errant
2010-02-05, 04:36:33
Sehe ich das richtig, dass das Spiel in Bezug auf Instanziierung in etwa so wie Guild Wars ist, aber dafür trotzdem 'ne Monatsgebühr UND 'nen Cashshop hat?

StefanV
2010-02-05, 05:00:31
Es ist voll instanziert, ja.
Bezüglich des Item Shops siehsts nicht richtig weil momentan gibts da für die Allgemeinheit nur einen Ferengi und Klingonen als spielbaren Föderationscharakter.

StefanV
2010-02-05, 05:09:15
Ist "normal" bei MMO-Starts. Kenne kein MMO welches keine Crashes zu anfangs hatte. Liegt daran, daß kein MMO-Betreiber die Resourcen aufbaut, die nötig sind um ein überfülltes Startgebiet problemlos verarbeiten zu können.
Seit dem echten Start gibts keine Crashes mehr, nur recht fiese lags.

Am WE werden die Server auch aufgerüstet...

PS: gestern kam 'nen patch, heut wird auch wieder einer aufgespielt, mal schauen, was geändert wurd, gestern wars ja nicht gerade wenig...

Hayab
2010-02-05, 12:35:13
Lags sind schon ein Nogo.
Ich warte lieber bis diese Bananensoftware ausgereift ist. Es ist immer schlecht wenn die Software bei der Kundschaft reift.

Cypress
2010-02-05, 12:56:05
Habe mir STO heut morgen gekauft und jetzt kann ich mich nicht einloggen weil die Server down sind :(.

Rancor
2010-02-05, 13:03:59
Habe mir STO heut morgen gekauft und jetzt kann ich mich nicht einloggen weil die Server down sind :(.

Ja weil neue Serverkapazitäten installiert werden und ein neuer PAtch aufgespielt wird.

teh j0ix :>
2010-02-05, 13:04:59
Lags sind schon ein Nogo.
Ich warte lieber bis diese Bananensoftware ausgereift ist. Es ist immer schlecht wenn die Software bei der Kundschaft reift.

Das tut jede Software :rolleyes:

sChRaNzA
2010-02-05, 13:06:59
Ja weil neue Serverkapazitäten installiert werden und ein neuer PAtch aufgespielt wird.

Hoffentlich hilfts auch was, denn:

Meine miserable Verbindung + ''schlechte'' Server = ganz dumme Mischung.

Will endlich wieder WISSEN über was ich mich aufregen kann. :ugly:

Hayab
2010-02-05, 14:09:22
Das tut jede Software :rolleyes:

Deshalb sollte man die (richtige) Betaphase abwarten. Bei Online Titel ist das wichtiger als bei den Offline. Bei Offline kostet das warten ja nichts.

Ich bin selbst SPS/EIB Programmierer, bei mir ist erst Beta wenn ich das alles getestet habe und ich mir zu 100 Proc sicher bin, das alles läuft. Es kommen aber manchmal immer noch Anomalien die erst mit der Zeit auffallen.

sChRaNzA
2010-02-05, 14:11:27
Und trotzdem machts Spaß. :)

Hayab
2010-02-05, 21:17:04
Spaß machen tut vieles; Nuten, Koks, Vodka e.t.c ich will auf jeden fall Leistung für mein Geld haben.

sChRaNzA
2010-02-06, 00:08:58
Kann man ein Schiff mehrmals umbennen? Um den Namen des Schiffes in weitere zu retten...

StefanV
2010-02-06, 00:23:20
Solang dir das "Geld" nicht ausgeht...

Weiß gerad nicht, obs Energie oder Merits kostet.

sChRaNzA
2010-02-06, 00:39:41
Nur finde ich nirgends eine Option. Oder ist das nur Beim Händler möglich?

StefanV
2010-02-06, 02:06:05
Mach mal das Menü auf -> Status, im englischen ist links unten ein Button der Rename heißt ;)

sChRaNzA
2010-02-06, 10:37:11
.. und Grau unterlegt ist. ;(

Al-CAlifAX
2010-02-06, 11:53:40
.. und Grau unterlegt ist. ;(

das ist ebenfalls noch ein bug der nie behoben wurde. das umbenennen kostet sternenflottenpunkte. leider steht net da wieviel. sobald du aber genug hast, kannst du auch umbenennen. ich glaube 2000 warens. bin mir aber net mehr sicher.

StefanV
2010-02-06, 12:37:20
Nee, sind nur 1000, plus 1000 für die Kennung.

sChRaNzA
2010-02-06, 18:04:41
Hm... gibts eigentlich in jedem System ''Quests''? Bin immer nur zu denen geflogen in die ich sollte, jetzt aus Versehen mal in ein anderes und da gabs auch was zu tun. ^^

][immy
2010-02-06, 20:03:17
Hm... gibts eigentlich in jedem System ''Quests''? Bin immer nur zu denen geflogen in die ich sollte, jetzt aus Versehen mal in ein anderes und da gabs auch was zu tun. ^^

wenn dein level stimmt, gibt es soweit ich weiß überall quests. du kannst auch einfach z.B. in eine planetensystem fliegen und bekommst dann automatisch eine quest (meist "patrolieren sie ...").

das mit dem patches nervt so langsam. ich finde es ja gut das sie weiter an dem spiel arbeiten und es verbessern, aber können die nicht die patches nur einmal pro woche rausbringen? dann müssten die server auch nicht so häufig gewartet werden etc.

Lurelein
2010-02-06, 21:11:09
[immy;7828040']
das mit dem patches nervt so langsam. ich finde es ja gut das sie weiter an dem spiel arbeiten und es verbessern, aber können die nicht die patches nur einmal pro woche rausbringen? dann müssten die server auch nicht so häufig gewartet werden etc.


So ist das nunmal nach einem MMO Start. Das dauert nen bisl eh sich das einpendelt.

sChRaNzA
2010-02-07, 18:32:39
... Connecting...

Seit zwei Stunden. Langsam wirds nervig.

Rancor
2010-02-07, 18:43:08
Ich kann irgendwie seit ein paar Tagen auch net mehr richtig spielen. Es laagt einfach zu krass bei mir das nimmt mir jeglichen Spielpass... Lediglich Vormittags scheint es ab und zu zu gehen.... da hab ich aber wenig Zeit....

Ich lass das Spiel mal 2 Wochen ruhen und schaus mir dann nochmal an.. So macht es im moment keinen Sinn

Marodeur
2010-02-07, 19:32:13
Hab 2 Tage lang vergeblich versucht mal einen Bug-Report zu starten weil ich versehentlich rausgefunden hab wie man Items dupen kann aber immer nur Timeout. Am besten gehts nach Mitternacht zum zocken soweit ich das bisher mitbekommen habe. Zumindest lief es gestern Nacht sehr angenehm. Um 20 Uhr auch mal probiert und konnt man vergessen. 2 Minuten bis sich das Schiff überhaupt mal bewegt und dann meist nur so hin und her gezuckel. :freak:

Missionen sind ja ganz witzig. Einfach quer durch Sirius Sektor geflogen und bekam dann auf einmal einen Notruf mitgeteilt ob ich mal im System vorbeischauen sollte. Wie im TV halt. An sich ganz witzig, nur die Baukastenmissionen müssen noch etwas mehr Abwechslung bekommen.


EDIT:
Na herzallerliebst... Grad mal auf der Website in den Support geschaut und festgestellt das meine Tickets trotz timeout alle erstellt wurden. Jetzt hab ich mehrmals das gleiche Thema offen und kann die überschüssigen nicht löschen... Narf...

ngl
2010-02-08, 00:30:28
Gibt es schon sowas wie eine Trial?
Ich hatte die Frühe Beta mitgemacht und war ziemlich zwiegespalten, da die Ansätze doch ziemlich gut waren. Mittlerweile soll sich ja ein wenig was getan haben.

Iceman346
2010-02-08, 08:39:16
Wie üblich keine Trial bei Release. Je nach Erfolg des Spieles würd ich in 3-6 Monaten mit 14 Tage Testaccounts rechnen. Bei Champions Online hats iirc etwa 3 Monate gedauert bis es sie gab ;)

Schrotti
2010-02-08, 10:33:17
Ich bin beruhigt das ich mich nach der Beta Phase nicht gleich angemeldet hatte.

Den Stress jetzt muss ich nicht haben.

kadder
2010-02-08, 14:08:20
Ich muss ja sagen das das Spiel bei mir wirklich recht rund läuft - gut, gestern abend musste ich warten, bis ich mich einloggen konnte, aber ernsthaftes laggen habe ich nicht bemerkt (und ich traue mir zu, das zu sehen).

Ich bin allerdings auch nicht der Hardcore-Spieler, bin jetzt gerade mal Lvl 11 (Lt.Cmd).

sChRaNzA
2010-02-08, 16:43:44
Hab seit zwei Tagen das Problem das im Launcher bis zu Stunden (!!!) nur ''Connecting...'' steht. Irgendwann geht's dann mal weiter... ;(

Ist da was bekannt?


BTW, hab ne Quest im Log mit Namen ''Deep Space Encounter''. Nicht weiter schlimm wenn nur die Erklärung der Mission nicht so kleinlich ausgefallen wäre. Es steht nur in der Beschreibung (Wort für Wort!): ''Eliminate Gorn.'' - Äh... wtf? Und wo? ^^

][immy
2010-02-08, 20:50:19
Hab seit zwei Tagen das Problem das im Launcher bis zu Stunden (!!!) nur ''Connecting...'' steht. Irgendwann geht's dann mal weiter... ;(

Ist da was bekannt?


BTW, hab ne Quest im Log mit Namen ''Deep Space Encounter''. Nicht weiter schlimm wenn nur die Erklärung der Mission nicht so kleinlich ausgefallen wäre. Es steht nur in der Beschreibung (Wort für Wort!): ''Eliminate Gorn.'' - Äh... wtf? Und wo? ^^

diese quest bekommst du wenn du in einem "deep space encounter" den gegner anlaberst (ist glaub ich einmal pro tag möglich). einfach in ein spiel reingehen und hoffen das dort gorn sind und einfach abschießen

Wie üblich keine Trial bei Release. Je nach Erfolg des Spieles würd ich in 3-6 Monaten mit 14 Tage Testaccounts rechnen. Bei Champions Online hats iirc etwa 3 Monate gedauert bis es sie gab
wäre auch ein wenig sehr früh. normalerweise wird es eingeführt wenn die severbelastung durch den launch abgenommen hat.

Rogue
2010-02-09, 10:37:29
Uff , bin vor zwei Tagen ins Spiel eingestiegen und muss sagen die Lernkurve hätte etwas flacher ausfallen können.
Ok, alles wird irgendwie erklärt, aber mit diesen Textfluuten hat man auch irgendwann keine Lust mehr alles im Detail zu studieren. Erst recht nicht wenn deutsche und englische Texte sich abwechseln.

So langsam komme ich hinter das Ausrüstungsschema.
Kapiere aber immernoch einige Sachen nicht. Hatte im Inventar noch einen netten Doppel-Disruptor, vermutlich irgendwo als Loot abgefallen.
Hab ihn da eingebaut wo die vordere Standard-Phaserbank sitzt.
Ging auch anstandslos in den Slot nur gefeuert hat das blöde Ding im Kampf dann nicht.

Muss man für jedes andere Waffensystem eine Fertigkeit irgendwo kaufen?
Gibts irgendwo eine Auflistung der Waffen und Schild-Gattungen?

Sefegiru
2010-02-09, 10:47:42
Naja wenn du vorher eine Bank hattest ist die wesentlich flexibler im Feuerradius, bei einer Canon musst schon recht frontal draufhalten.

Rogue
2010-02-09, 10:50:10
Nein ich hab ne Phaserbank gegen eine Doppel-Disruptorbank ausgetauscht.
Es gibt auch noch Doppel-Kanonen, aber das ist eben nochmal was anderes.
Der Punkt ist halt, die Dinger funktionieren nicht obwohl sie eingebaut sind. Deshalb die Frage ob ich für andere Waffengattungen z.B. sowas wie ne Fertigkeit erlernen/kaufen muss.

Iceman346
2010-02-09, 11:01:51
Nein, musst du nicht. Die Doppel-Disruptoren/Phaser haben aber bereits einen deutlich eingeschränkten Feuerradius gegenüber den normalen Phasern. Halt mal den Mauszeiger etwas länger über einen der Feuerknöpfe, dann wird dir der Bereich um das Schiff angezeigt.

Rogue
2010-02-09, 11:20:47
Ok , danke!
Es gibt ja zahlreiche Upgrades.
Z.B. Taktische Konsolen die explizit eine Waffengattung boosten?
Wo kann ich denn nachschlagen zu welcher Sorte Phaser oder Disruptoren angehören damit ich mir kein Upgrade einbaue das bei der aktuell eingebauten Waffe nutzlos ist?

Marodeur
2010-02-09, 13:11:56
Phaser sind Phaser und keine Plasmawaffe. Wenn also was steht das Phaserwaffen nen boost bekommen dann passts auch. Namen passen normal zusammen wenn ich das richtig überrissen habe.

Ich ärger mich am meisten mit den Skills herum weil man erstmal rauskriegen muss ob mit dem Skill nun irgendwas direkt erhöht wird oder ob nur Fähigkeiten einen Boost bekommen.

Dann hab ich Torpedos jetzt auf 9 und könnte Offizieren High Yield 3 lehren. Ich frag mich blos wie das geht? Bisher hab ich blos rausgefunden wie ich die Fähigkeiten von einen Offizier auf einen anderen "übertrage" aber wie ich selbst was beibringen kann hab ich noch ned so recht geschnallt.

Rogue
2010-02-09, 14:49:30
Also ich bin zwar Star Trek Fan, aber ich kann nicht sofort einen Disruptor als Plasmawaffe klassifizieren. Ebensoowenig Partikelwaffen etc. etc.
genauso gibt es ja passend dazu verschiedene Schildkategorien die ich dem besagten Waffenschadenstyp auch nicht zuordnen kann.

Gibts da evtl. schon Fansites die einen da mit KnowHow unterstützen?

StefanV
2010-02-09, 15:08:54
Wo kann ich denn nachschlagen zu welcher Sorte Phaser oder Disruptoren angehören
Steht immer direkt da, Phaser sind Phaser, Disruptoren Disruptoren, gleiches mit Tetryon Waffen und Plasma Energie Waffen.
Polaron gibts auch noch.

Bei den Torpedos gibts Photon-, Quantum-, Plasma-, Transphasic und Chroniton Torpedos.
Trikobalt solls auch geben, hab ich aber noch nicht gesehen, bisher.

kadder
2010-02-09, 15:32:02
Wären Transphasic nicht ein wenig imba? Dazu noch die passende Panzerung und das Spiel wird langweilig ;)

Arcanoxer
2010-02-09, 17:38:11
Scheint so als würde Amazon nun die CE verschicken, meine hat soeben das haus verlassen. :D

*happy end*

Marodeur
2010-02-09, 18:10:36
Den Code fürs Ingame-Item hat mir game.co.uk eh schon per Mail geschickt, auf die Karte kann ich auch länger warten. :D

sChRaNzA
2010-02-09, 18:14:58
You are not allowed to login to the server at this time...

Wenn das so weiter geht wars das für mich mit Ablauf der 30 Tage ''kostenlosen'' Spielzeit. Was ich bis jetzt schon für Probleme mit dem Spiel hatte, passt auf keine Kuhhaut mehr. Schade, schade... an sich machten die paar Stunden (:rolleyes:) die ich mal spielen konnte sogar Spaß.

Kann man nur hoffen das es, irgendwann, hoffentlich noch besser wird. > IM MOMENT < ist es wirklich nichts weiter als ein Witz.

StefanV
2010-02-09, 18:27:07
Wären Transphasic nicht ein wenig imba? Dazu noch die passende Panzerung und das Spiel wird langweilig ;)
Nee, leider nicht, richten nur 500-700 Schaden an.

Rogue
2010-02-10, 10:35:24
Die 500-700 Schaden x3 haben in Voyager Endgame ausgereicht um nen Borg Kubus zu schrotten :D

Marodeur
2010-02-10, 13:01:50
Soweit ich die Borg-Würfel bisher als Gegner hatte würd ich sagen das kannst jetzt vergessen. :D

Hayab
2010-02-10, 21:15:42
Braucht man für STO eine Kreditkarte, oder reicht da eine Debitkarte. zB. Visa?

Blackbird23
2010-02-11, 10:02:45
Braucht man für STO eine Kreditkarte, oder reicht da eine Debitkarte. zB. Visa?
Wie ich eben auf der Website gesehen habe wird ab sofort auch ELV angeboten! Man braucht also keine Kreditkarte mehr.

Taigatrommel
2010-02-11, 10:08:56
Also ich bin zwar Star Trek Fan, aber ich kann nicht sofort einen Disruptor als Plasmawaffe klassifizieren. Ebensoowenig Partikelwaffen etc. etc.
genauso gibt es ja passend dazu verschiedene Schildkategorien die ich dem besagten Waffenschadenstyp auch nicht zuordnen kann.

Gibts da evtl. schon Fansites die einen da mit KnowHow unterstützen?
Die Sache ist eigentlich simpel und selbsterklärend, es gibt folgende Waffentypen, sprich Energietypen:
- Phaser
- Disruptor
- Plasma
- Tetryon
- Antiproton
- Polaron

Diese sind wiederum in verschiedene Gattungen unterteilt:
- Canons (45°)
- Dual-Beams (90° oder inzwischen 180°?)
- Beam Arrays (250°)
- Turrets (360°)
Dies steht alles in den Waffenbeschreibungen. Grundsätzlich gilt: Je geringer der Schußwinkel, desto höher der Schaden. Von daher haben Kanonen die meisten DPS, allerdings auch den miesesten Schußwinkel. Türme hingegen haben die miesesten DPS, allerdings sind sie auch ständig feuerbereit, da sie komplette 360° abdecken.

Bekommst du jetzt z.B. Plasma Beam Array Mk III, so ist der Energietyp "Plasma", die Gattung "Beam Array" (also 250° Feuerradius) des Typs Mk III. Letzteres gibt quasi die Stufe an. Grundsätzlich gilt, dass man alle ungeraden Mk Zahlen irgendwo für Credits kaufen kann, die geraden hingegen bekommt man nur durch Marken (Erkundung und PvP) sowie halt Questbelohnungen und Loot.
Die ungeraden Zahlen sind grob gesagt die schwächere Stufe eines Ranges, während die gerade Zahl die stärkere Variante darstellt. So hat Lt. Commander z.B. Mk III und Mk IV, Ausrüstung der ersteren Stufe kannst du dir ganz leicht zusammenkaufen, allerdings stellt sie halt nicht das Optimum dar.

Für jeden Energietyp gibt es übrigens eigene, taktische Konsolen, mit denen du deren Stärke verbessern kannst.


Bei den Torpedos verhält es sich ähnlich. Nur gibt es da nur die Gattungen Minenwerfer und Torpedos.


Schilde gibt es grob gesagt vier Kategorien:
Eine mit sehr großer Schildstärke, die dafür schlechte Regenaration hat. Eine mit sehr schlechter Schildstärke die sich aber sehr schnell regeneriert.
Eine ausgeglichene, sowie eine mit niedrigem "Bleedthrough", sprich es kommt weniger Schaden durch die Schilde, dieser Typ hat allerdings auch schlechtere Schildstärke und Regeneration als der ausbalancierte Typus.


Gleiches kommt auch bei den Impulsantrieben zum Einsatz:
- Ausgeglichen
- Welche die am besten bei hoher Leistung (sprich "Voller Impuls") arbeiten, dafür im Normalbetrieb eher langsam sind
- Die Kampftriebwerke, welche speziell höher Rotationsgeschwindigkeiten haben und höhere Geschwindigkeit bei niedriger Leistung entwickeln. Dafür sind sie oben herum eher langsam


Wo es recht schwer wird, das sind die Deflektoren. Im Endeffekt sollte man sich die Beschreibungen der Wissenschaftsskills durchlesen, dort steht drin, von welchen Deflektoreigenschaften diese beeinflusst werden. Einiges kann man auch herauslesen, so sind z.B. Positron Deflektoren vor allem für Nutzer des Traktorstrahls interessant.

Asaraki
2010-02-11, 10:22:10
Aloha,

so ich habs gestern auch mal gewagt und für ca. 1-2h lagfrei spielen können :-) Blicke zwar noch überhaupt nicht durch aber insgesamt wirkt das Spiel ziemlich gut gemacht... leider ists dann einmal abgestürzt mit OutOfMemory, aber ansonsten läuft es ziemlich smooth.

Hab dann auch gleich mal auf die Fresse gekriegt bei der ersten Kampfmission *g*

kadder
2010-02-11, 10:24:30
Ich habe allgemein eigentlich keine Lag-Probleme. Gestern durch den Briar Patch geflogen, lief wunderbar. Abstürze hatte ich auch noch keine, ebensowenig Probleme zu connecten.

Taigatrommel
2010-02-11, 11:09:07
Meine Lags beschränken sich vor allem auf nächtliche Uhrzeiten, so zwischen 23 und 5 Uhr, tagsüber habe ich wenig bis keine Probleme.

Heute scheint wohl ein neuer Patch aufgespielt zu werden:
The Borg Return

Level 43+ Federation players now have access to missions versus the Borg. Talk to Admiral Quinn and use the transwarp conduit in the Risa to rendezvous at the Fleet Staging area to begin.

These missions include:
- 3 new Borg related episodes
- Repeatable Star Cluster mission against Borg threats
- Deep Space encounters with Patrolling Borg fleets
- A Daily Star Cluster mission which grants Marks of Exploration for use at an exclusive store in the Staging Fleet to gear up for upcoming Raidisode content.

In addition, level 43+ Klingon players now have access to repeatable Borg related Klingon Defense missions.

Level 43+ players of both factions also gain access to Daily PVP missions which grant Marks of Honor which can be redeemed for exclusive top end gear at stores on K7/Ganalda respectively.

This update sets the stage for additional Borg conflicts which will be released in coming weeks.

Now on to Release Notes

General

* The pre-order bonus Borg Bridge Officers should now display their traits. They were always there, but they were not visible.
* You no longer receive an error message when clicking the "Call for Help" button after dying when you are not on a team.
* Added the ability to filter the types of PVP Queues displayed when looking up what Queus are available.
* Updated instructions given during game play on how to assign Bridge Officers
* Closing the mail window no longer prevent you from interacting with objects and contacts until you walk away from the mailbox.
* We've improved framerate when viewing the Skills window and reduced the lag when decreasing the rank of a skill.
* The Character Rename button should now work properly


Missions

* Borg missions are now available to Fed players when they arrive in the Borg Sector
* New Daily missions are available for level 43+ players that offer Marks as rewards which can be used in special stores in the Staging Fleet, K7 and Ganalda. To to your remote contacts for details.
* Added repeatable Star Cluster and Deepspace hunting missions versus the Borg for both Fed and Klingon players
* Updated the Klingon Player introductory mission progression to help get players to Ganalda
* Federation PvP missions have been added
* Updated Miral Paris' following/combat AI on Regulus IV ground to be more robust;
* Fixed some bugs in the Klingon daily PVP missions - players with ground objectives (kill X captains on ground) might not have seen this complete if they were in an indoor PvP map
* Fixed some text bugs with the Klingon daily PvP missions
* Fixed the number of Klingon PvP missions required at each rank to be 3 per rank
* Made all repeatable Star Cluster missions have a 30 minute cooldown from start of mission instead of from turn in.
* Made all repeatable Deep Space Encounter missions have a 30 minute cooldown from start of mission.


Powers and Skills

* The ability to skill up captaining the Negh'Var is now available in Klingon skill trees.
* Some space weapons tooltips were reporting 5% chance, when the chance was actually 2.5%.
* Disruptor damage resistance proc now works correctly
* Tri-cobalt mines dropped correctly now
* Mines only slot in aft weapon slots as design intended
* The primary explosion from abandon ship no longer affects friendly targets. The resulting delayed warp core breach will still affect friendly targets.
* Field Logistics is now correctly listed as an Admiral skill
* The Engineering ability Aceton Field had a bug that caused it to appear as a ground power on Bridge Officers even though it's a space power.


UI

* Added a missin icon for the Anesthesine gas applied power.
* Corrected a bad description on one of the Tribbles.
* Corrected a bad display name on the Pre-order Automated Defense Turret.
* Added the missing icon for Vulcan "Logical" trait.
* Updated message text when renaming characters to be clearer
* Added a Crew button to the inventory window that opens your status assignment window
* Updated the the Cancel and OK buttons
* Rearranged elements of the Ship customization window to match the layout of the character customization window.
* Updated the headshot displayed for a saved costume
* Added proper indentation to objectives displayed in the mission journal.
* Spending skillpoints on your captain, then attempting to spend skillpoints on a bridge officer without first hitting accept will no longer trigger an error message to be displayed.
* Upon deleting a Klingon character, if the next character in character selection was a FED, the UI no longer remains in the red-Klingon scheme.
* Updated the power tray sensitivity so that you must drag an element completely off the tray in order to remove an item. This prevents losing an item when trying to move it to another slot and dropping it accidentally.
* Add lots of additional information to the character selection screen.
* Purchase and Cancel buttons are now always available when customizing a costume.


Visual and Sound FX

* Hooked up correct beam up fx for some critter groups
* Fixed Plasma sniper rifles so that the laser sight no longer comes out of the player's foot
* Adjusted shields on Borg ships that were sticking out strangely


Endlich wird das Performanceproblem bei offenem Skillfenster behoben, bei mir bricht die Bildrate deutlich ein, fühlt sich fast so an als würde die Grafikkarte bei offenem Fenster nur 2d takten.

Blackbird23
2010-02-11, 13:17:27
Meine Lags beschränken sich vor allem auf nächtliche Uhrzeiten, so zwischen 23 und 5 Uhr, tagsüber habe ich wenig bis keine Probleme.

Heute scheint wohl ein neuer Patch aufgespielt zu werden:
The Borg Return

Level 43+ Federation players now have access to missions versus the Borg. Talk to Admiral Quinn and use the transwarp conduit in the Risa to rendezvous at the Fleet Staging area to begin.

These missions include:
- 3 new Borg related episodes
- Repeatable Star Cluster mission against Borg threats
- Deep Space encounters with Patrolling Borg fleets
- A Daily Star Cluster mission which grants Marks of Exploration for use at an exclusive store in the Staging Fleet to gear up for upcoming Raidisode content.

In addition, level 43+ Klingon players now have access to repeatable Borg related Klingon Defense missions.

Level 43+ players of both factions also gain access to Daily PVP missions which grant Marks of Honor which can be redeemed for exclusive top end gear at stores on K7/Ganalda respectively.

This update sets the stage for additional Borg conflicts which will be released in coming weeks.

Now on to Release Notes

General

* The pre-order bonus Borg Bridge Officers should now display their traits. They were always there, but they were not visible.
* You no longer receive an error message when clicking the "Call for Help" button after dying when you are not on a team.
* Added the ability to filter the types of PVP Queues displayed when looking up what Queus are available.
* Updated instructions given during game play on how to assign Bridge Officers
* Closing the mail window no longer prevent you from interacting with objects and contacts until you walk away from the mailbox.
* We've improved framerate when viewing the Skills window and reduced the lag when decreasing the rank of a skill.
* The Character Rename button should now work properly


Missions

* Borg missions are now available to Fed players when they arrive in the Borg Sector
* New Daily missions are available for level 43+ players that offer Marks as rewards which can be used in special stores in the Staging Fleet, K7 and Ganalda. To to your remote contacts for details.
* Added repeatable Star Cluster and Deepspace hunting missions versus the Borg for both Fed and Klingon players
* Updated the Klingon Player introductory mission progression to help get players to Ganalda
* Federation PvP missions have been added
* Updated Miral Paris' following/combat AI on Regulus IV ground to be more robust;
* Fixed some bugs in the Klingon daily PVP missions - players with ground objectives (kill X captains on ground) might not have seen this complete if they were in an indoor PvP map
* Fixed some text bugs with the Klingon daily PvP missions
* Fixed the number of Klingon PvP missions required at each rank to be 3 per rank
* Made all repeatable Star Cluster missions have a 30 minute cooldown from start of mission instead of from turn in.
* Made all repeatable Deep Space Encounter missions have a 30 minute cooldown from start of mission.


Powers and Skills

* The ability to skill up captaining the Negh'Var is now available in Klingon skill trees.
* Some space weapons tooltips were reporting 5% chance, when the chance was actually 2.5%.
* Disruptor damage resistance proc now works correctly
* Tri-cobalt mines dropped correctly now
* Mines only slot in aft weapon slots as design intended
* The primary explosion from abandon ship no longer affects friendly targets. The resulting delayed warp core breach will still affect friendly targets.
* Field Logistics is now correctly listed as an Admiral skill
* The Engineering ability Aceton Field had a bug that caused it to appear as a ground power on Bridge Officers even though it's a space power.


UI

* Added a missin icon for the Anesthesine gas applied power.
* Corrected a bad description on one of the Tribbles.
* Corrected a bad display name on the Pre-order Automated Defense Turret.
* Added the missing icon for Vulcan "Logical" trait.
* Updated message text when renaming characters to be clearer
* Added a Crew button to the inventory window that opens your status assignment window
* Updated the the Cancel and OK buttons
* Rearranged elements of the Ship customization window to match the layout of the character customization window.
* Updated the headshot displayed for a saved costume
* Added proper indentation to objectives displayed in the mission journal.
* Spending skillpoints on your captain, then attempting to spend skillpoints on a bridge officer without first hitting accept will no longer trigger an error message to be displayed.
* Upon deleting a Klingon character, if the next character in character selection was a FED, the UI no longer remains in the red-Klingon scheme.
* Updated the power tray sensitivity so that you must drag an element completely off the tray in order to remove an item. This prevents losing an item when trying to move it to another slot and dropping it accidentally.
* Add lots of additional information to the character selection screen.
* Purchase and Cancel buttons are now always available when customizing a costume.


Visual and Sound FX

* Hooked up correct beam up fx for some critter groups
* Fixed Plasma sniper rifles so that the laser sight no longer comes out of the player's foot
* Adjusted shields on Borg ships that were sticking out strangely


Endlich wird das Performanceproblem bei offenem Skillfenster behoben, bei mir bricht die Bildrate deutlich ein, fühlt sich fast so an als würde die Grafikkarte bei offenem Fenster nur 2d takten.
Na da wird sich Stefan aber freuen das er endlich neuen Content für seinen Admiral bekommt...

Taigatrommel
2010-02-11, 13:36:03
Die Server sind wieder da und der Patch wird heruntergeladen. Passend dazu hat der Paketbote gerade meine CE von Amazon vorbeigebracht. Da der Start des 30 Minuten Limit bei den Erkundungsmissionen endlich von Abschluß auf Beginn der jeweiligen Mission verschoben, kann ich auch endlich wieder etwas flüssiger weiterspielen. Die Anzahl an Plotmissionen lässt ab mitte Lt. Commander und auch jetzt auf Commander spürbar zu wünschen übrig.

StefanV
2010-02-11, 15:04:30
Accountserver down, aufgrund eines Problemes mit Sonderzeichen :freak:

Dr.Doom
2010-02-11, 16:28:43
Dann war ein Ferenginame mit $-Symbolen (und anderen Zeichen) drin, doch keine so gute Idee für die Account-Benennung. :tongue:

sChRaNzA
2010-02-11, 16:35:10
Your payment method was declined. Please verify the information you have provided is correct...

Ich verzweifel bald, und von offizieller Seite keinerlei Antwort auf Mails.

Unter meine Zahlungsmethoden steht zwar:

Zahlungsmethoden
Add Payment Methods
Verwalten Zahlungsmethoden
Direct Debit XXXXXXX58

Aber darüber eben der Fehler. Was'n nu?

JoergH
2010-02-11, 17:14:15
Gamestar hat den "endgültigen Test" veröffentlicht: 76%

Asaraki
2010-02-11, 17:35:03
Dann war ein Ferenginame mit $-Symbolen (und anderen Zeichen) drin, doch keine so gute Idee für die Account-Benennung. :tongue:

Mh ich glaube eher an Zeichen wie & etc die gerne in XML verwendet werden *g* Wäre nicht die erste Software wo der XML-Parser dann aus der Bahn fällt ^^

StefanV
2010-02-11, 17:55:07
http://img710.imageshack.us/img710/6127/screenshot2010021115552.jpg http://img519.imageshack.us/img519/6267/screenshot2010021115594.jpg

Marodeur
2010-02-11, 18:05:15
Nuja, bin eh erst LC5. Bin halt Gelegenheitsspieler aber grad bei STO scheint das nichtmal so schlecht zu sein. :D

Kann mir jetzt eigentlich wer sagen wie ich selbst den Offizieren was beibringen kann?

][immy
2010-02-11, 19:47:40
Nuja, bin eh erst LC5. Bin halt Gelegenheitsspieler aber grad bei STO scheint das nichtmal so schlecht zu sein. :D

Kann mir jetzt eigentlich wer sagen wie ich selbst den Offizieren was beibringen kann?

talentpunkte verteilen und auf einer Basis eifnach neue fähigkeiten "einkaufen" (zumindest im SOL-System). du kannst allerdings immer nur fähigkeiten austauschen.

kann man eigentlich selbst mit seinem char irgendwie neuen fähigkeiten erlenen, außer über diese "anzüge"?

Marodeur
2010-02-11, 19:54:01
Auf der Basis? Ah...

Hab halt jetzt High Yield III zum lehren zur Verfügung und mein Offizier hat nur High Yield I. Darum such ich danach.... :)

Rogue
2010-02-12, 09:30:16
Mal ne Frage:
Hab gestern mein zweites Schiff bekommen (Lvl 11 Lt. Com.). Hab mir wieder ein Wissenschafts-Schiff geholt. Beim ausrüsten unten in der Schiffsreqisition kann man sich ja dann für Erkundermarken (oder so) dann Teile dazukaufen.
Die kosteten nun beinahe alle 77 von diesen Marken. Soviele hatte ich, kein Problem.
Der Witz war nur , die hälfte der Items war in blau (konnte ich kaufen) , die andere in rot (konnte ich nicht kaufen) obwohl alle das gleiche kosteten.
Es lag nicht an der Schiffsklasse. Mir ist z.B. klar das ich in ein Wissenschaftsschiff keine Kanonen einbauen kann. Ein MK4 Phaser den ich aus der Flottenbank hatte konnte ich problemlos einbauen, das gleiche Teil konnte ich unten aber nicht kaufen da die 77 in rot war.
Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?

Kann man seine Fertigkeitspunkte eig. neu verteilen?

Achja und wozu eigentlich neue Brückenoffiziere?
Ich hab schon x-mal welche als Questbelohnung bekommen die ich nicht brauchen konnte.
Selbst mit nem neuen Schiff passte nur noch ein zusätzlicher Wissenschaftsoffizier rein.
Den Rest konnte ich befördern und wenn mir da ne Eigenschaft nicht passt kann ich sie den vorhanden Offizieren nachkaufen.
Verstehe diesen Austausch , bzw. Entlassung von Offizieren noch nicht so ganz wofürs gut sein soll.

(del)
2010-02-12, 09:40:57
Es gibt für jedes Tier verschiedene Badges,ich nehme mal an das du einfach nicht die richtigen Badges für die Items hattest die als rot angezeigt wurden.



Achja und wozu eigentlich neue Brückenoffiziere?
Ich hab schon x-mal welche als Questbelohnung bekommen die ich nicht brauchen konnte.

Ich habe das auch mit lvl 28 noch nicht rausbekommen. Ich hab soviele neue Offiziere bekommen das manche schon in den Frachträumen hausen müssen weil kein Platz mehr auf dem Schiff ist :eek:

Rogue
2010-02-12, 09:58:40
Die Badges sahen aber gleich aus. Beim drüberfahren bekomme ich leider auch keinen Tooltipp der jetzt genau sagt um welche Badge es sich genau handelt. Das Icon ist jedenfalls gleich.

Ich hab die in diesem Offiziersmenu dann rechts gehabt, aber die die ich nicht brauchte hab ich dann "abgelehnt" und dann waren sie weg. Sah keinen Sinn darin die auf meinem Schiff nicht nutzbaren Offiziere zu horten.

Einzig als Austauschbare Sonderfunktionen könnte man die Einsetzen.


Achja in meinem Inventar stapeln sich Strahlungsproben, Alien-Artefakte und irgendwelche Gerätschaften die einfach nur "Ware" sind, also nicht einbaubar. Was fang ich mit dem Zeug an?
Hab nur einmal irgendwo auf ner Forschungsstation ne Möglichkeit gesehen eine Zusammentstellung dieser Proben gegen irgendwelche Items zu tauschen.
Gibts da sonst noch irgendeinen Sinn?

Ist das evtl. mit "grauen Schrottitems" aus anderen MMOGs vergleichbar die man einfach beim Händler vertickt?

Arcanoxer
2010-02-12, 10:05:55
Achja in meinem Inventar stapeln sich Strahlungsproben, Alien-Artefakte und irgendwelche Gerätschaften die einfach nur "Ware" sind, also nicht einbaubar. Was fang ich mit dem Zeug an?
Hab nur einmal irgendwo auf ner Forschungsstation ne Möglichkeit gesehen eine Zusammentstellung dieser Proben gegen irgendwelche Items zu tauschen.
Gibts da sonst noch irgendeinen Sinn?
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=97457

StefanV
2010-02-12, 12:16:54
Achja und wozu eigentlich neue Brückenoffiziere?
Schau dir mal die Farbe an ;)
Das sind seltene bis ganz seltene Offiziere, die wohl bei den Fähigkeiten etwas besser sind.

Trill sind z.B. recht gut im Bodenkampf, da sie sich selbst heilen.

Rogue
2010-02-12, 12:52:55
Habt ihr bei Bodenkämpfen eig auch immer das Problem das die Gegner-KI immer mit allen verfügbaren Kräften zuerst auf euch geht? Selbst wenn ich mein Team aufteile und zuerst attackieren lasse, sobald ich einen Gegner aufs Korn nehme schiessen alle Gegner auf mich.

kuj0n
2010-02-12, 13:48:21
Es gibt ja verschiedene Editionen des Spiels, bringen diese irgendwelche wichtigen Vorteile gegenüber die Standard Edition mit, welche nicht ingame items kosmetischer Art, T-Shirts, Karten o.ä. sind? Sprich eigentlich unwichtig? Reizen würde es mich ja schon mal rein zu schauen.

Lurelein
2010-02-12, 15:45:30
Hier mal paar Informationen zum Memory Alpha crafting:

http://alloutassault.net/forum/viewtopic.php?f=94&t=8249

StefanV
2010-02-13, 01:16:33
Es gibt ja verschiedene Editionen des Spiels, bringen diese irgendwelche wichtigen Vorteile gegenüber die Standard Edition mit, welche nicht ingame items kosmetischer Art, T-Shirts, Karten o.ä. sind? Sprich eigentlich unwichtig? Reizen würde es mich ja schon mal rein zu schauen.
Ich glaub in der teurere Edition gibts 'nen T-Shirt oder sowas in der Art.

Ingame Items gibts auch mehr z.B. statt einer Miranda ein Constitution Classic Modell (das Schiffchen aus der Original Star Trek Serie).

kuj0n
2010-02-13, 06:10:29
Ich habs mir gestern nachmittag mal geholt, ja das Spiel steckt noch ganz schön in den Kinderschuhen, aber man ist vielleicht auch ein bissel verwöhnt, wenn man längere Zeit WoW gespielt hat. Aber abgesehen davon muss ich sagen, das Spiel macht doch ne Menge Spaß. Gestern Abend mal ran gesetzt und jetzt geh ich ins Bett. War nicht so geplant. -.-

Man wird zwar echt ins kalte Wasser geschmissen und die vielen Möglichkeiten sind am Anfang etwas verwirrend aber das legt sich bestimmt bald. Was ich noch genauer wissen möchte ist wie das Flottensystem funktioniert. Mit "Gilde" machts doch gleich nochmal soviel Spaß.

@StefanV: Dank dir, auf den Prunk hab ich einfach mal verzichtet. :)

Taigatrommel
2010-02-13, 12:40:08
Ich glaub in der teurere Edition gibts 'nen T-Shirt oder sowas in der Art.

Ingame Items gibts auch mehr z.B. statt einer Miranda ein Constitution Classic Modell (das Schiffchen aus der Original Star Trek Serie).
Das stimmt so nicht ganz, vieles waren Pre-Order Boni, welche es jetzt natürlich nicht mehr gibt.
Eine genaue Übersicht gibt es hier (http://sto.buffed.de/star-trek-online-erwerben.html).

Von meiner CE bin ich ein wenig enttäuscht, vom Artbook und der "echten" Anleitung hatte ich mir für den Preis mehr erhofft. World of Warcraft zeigt, wie man es besser macht...von Bioshock 2 will ich gar nicht reden. :wink:
Ingame Content beschränkt sich bei allen Versionen auf neue Uniformen, sprich die DS 9 Uniformen. Was allerdings lachhaft ist, denn die DS9 Uniformen kann man fast(!) 1:1 mit der für alle verfügbaren "Star Trek Next Generation Movie" Uniform nachbilden. Das Steelbook der CE ist lediglich Metalloptik, es ist allerdings ganz einfache Pappe.
Im Prinzip hätte Cryptic wenigstens noch alle Features der Silver Edition in die CE packen können, so eine Weltraumsektorenkarte hätte ich auch gerne.....

Bei dem Thema zwei hilfreiche Bilder von dieser Seite:
http://suricatasblog.wordpress.com/

Zum einen eine detailierte Sektorenkarte (http://suricatasblog.files.wordpress.com/2010/01/stostarchart2.png), zum anderen eine Schiffsübersicht (http://suricatasblog.files.wordpress.com/2009/10/stoshiptierchart2.png), wo auch Konsolen, Eigenschaften, BO Slots, etc. aufgeführt sind.

Arcanoxer
2010-02-13, 17:12:20
Die Amazon CE käufer haben ja noch die TOS Uniform hinzu bekommen.

Und seit den Release Notes - Feb 12, 2010...
Pre-order bonus TOS Federation uniforms now come with skirt options. :naughty:

Taigatrommel
2010-02-13, 19:07:37
Die Amazon CE käufer haben ja noch die TOS Uniform hinzu bekommen.

Und seit den Release Notes - Feb 12, 2010...
:naughty:
Merkwürdig, ich kann die TOS Uniformen nicht auswählen, muss ich die erst über den C-Store aktivieren? Als ich das letzte mal geschaut hatte, war nichts neues drin.

StefanV
2010-02-13, 21:01:34
http://img442.imageshack.us/img442/9407/screenshot2010021320154.jpghttp://img297.imageshack.us/img297/2871/screenshot2010021320150.jpg

Arcanoxer
2010-02-13, 21:02:42
Merkwürdig, ich kann die TOS Uniformen nicht auswählen, muss ich die erst über den C-Store aktivieren? Als ich das letzte mal geschaut hatte, war nichts neues drin.
Hast du die CE von Amazon.de?
War bei mir seit den headstart aktive, musste ich auch nicht aus den Cryptic Store holen oder key eingeben.

http://img251.imageshack.us/img251/5546/screenshot2010021320351.th.jpg (http://img251.imageshack.us/i/screenshot2010021320351.jpg/)

Taigatrommel
2010-02-13, 21:05:10
Ja, meine CE ist von Amazon. Ich habe die Next Generation und die DS9 Uniform aus der CE aktiv. Die TOS Uniform habe ich nicht - nur die "Wrath of Khan Admirals Uniiform", welche aber mit allem nichts zu tun hat.

Muss ich wohl mal den Support anschreiben. Bzw. gab es dafür einen bestimmten Key von Amazon? Habe für meinen Borg Offizier einen seperaten Extra Key bekommen, für die Uniform allerdings nicht.

Arcanoxer
2010-02-13, 21:10:32
Ja, meine CE ist von Amazon. Ich habe die Next Generation und die DS9 Uniform aus der CE aktiv. Die TOS Uniform habe ich nicht - nur die "Wrath of Khan Admirals Uniiform", welche aber mit allem nichts zu tun hat.

Muss ich wohl mal den Support anschreiben. Bzw. gab es dafür einen bestimmten Key von Amazon? Habe für meinen Borg Offizier einen seperaten Extra Key bekommen, für die Uniform allerdings nicht.
Der BO war bei mir auch seperat als key.
Villeicht ist es auch ein bug, normalerweise sollte ja auch gar keine TOS Uniform in der CE sein.
*shrug*

Halten wir mal fest das die ganze preorder Item geschichte total daneben gegangen ist.
Der RMC ist ja nun auch nicht so rare wie angenommen...

Bzw.
Currently, the Star Trek Online Server is down. We are aware of this issue and are currently working to bring the server back online as soon as possible. Please keep an eye on this page for updates, and notification when Star Trek Online is available again. Thank you, The Star Trek Online Team

UPDATE

Current ETA is 2 hours, thank you for your patience while we work to resolve this issue as quickly as we can!
Also in 4 Stunden. ;)

Taigatrommel
2010-02-13, 22:00:32
Der Server ist wieder on!

Der Red Matter Capacitor ist irgendwie sinnfrei.... bislang konnte ich jedenfalls keinen großen Nutzen daraus ziehen. Alleine der 10 Minuten CD macht das Item eher überflüssig.

Arcanoxer
2010-02-14, 00:16:36
Der Red Matter Capacitor ist irgendwie sinnfrei.... bislang konnte ich jedenfalls keinen großen Nutzen daraus ziehen. Alleine der 10 Minuten CD macht das Item eher überflüssig.
Naja, er pusht alle systeme, nicht nur eins.
Nice to have. ;)

sChRaNzA
2010-02-14, 14:14:12
Und wiedern ~150 MB Patch... :usad:

kadder
2010-02-14, 14:22:33
Und jetzt hängt er bei mir auf der "Startseite" und kriegt die Char-Liste nicht.

Arcanoxer
2010-02-14, 14:22:43
Und wiedern ~150 MB Patch... :usad:
Nach dem man sich nicht einlogen kann...
Suuuuper. :facepalm:

][immy
2010-02-14, 14:34:17
Nach dem man sich nicht einlogen kann...
Suuuuper. :facepalm:

hehe, hab grad schon ein wenig gespielt, aber die server sind wieder offline.

manchmal frage ich mich ob überhaupt noch irgendein unternehmen eine art von QS hat.
also wenn alle paar tage patches kommen kann ich mir nicht vorstellen das diese vorher (außer von den entwicklern) getestet wurden.

ich verstehe aber nicht warum sie neue patches immer zu den hauptzeiten einspielen müssen.
ja ich weiß gmt - 8 aber wochenende ist eigentlich durchgehend hauptzeit und der schlechteste zeitpunkt patches einzuspielen. optimalerweise könnte man es mal auf einen tag innerhalb der woche "verkürzen".

Taigatrommel
2010-02-14, 14:40:30
Ja, nachdem für Europäer wieder tolle Wartungszeiten (12 bis 14 Uhr am Sonntag) ausgesucht wurden, sind die Server keine halbe Stunde nachdem sie wieder online gestellt wurden direkt wieder abgeschmiert. Derzeit geht nichts.

Immerhin hat man bereits angekündigt, dass man irgendwann zukünftigt mit nur noch einer planmäßigen Wartung pro Woche auskommen möchte... offengestanden fände ich auch alles andere ein Witz, andere Spiele kommen teilweise mit zwei planmäßigen Wartungszeiträumen pro Monat aus.

sChRaNzA
2010-02-14, 14:47:23
Also so ist's auch wirklich nur lächerlich... Wartungsarbeiten am Sonntag 12 - 14 Uhr. Selbst Amerikaner sollten soweit denken können, das es den jungs am anderen Ende der Welt tierisch auf den Sack geht.

Marodeur
2010-02-14, 15:09:34
Das T-Shirt ist nedmal so übel. Die Sektorenkarte ist 1:1 die Ingame-Karte. Irgendwie schade hätt da lieber ein Bild der Galaxis gehabt mit hervorhebung der Sektoren aber das wär wohl zuviel verlangt gewesen...

Krass find ich wie sich manche in Fleet Actions anstellen. Wollt mal diese Crystaline Entity erledigen aber nachdem alle kapiert hatten das man die Shards erstmal ignoriert und drauf hält hats dann wenn der Boss auf ~30 % herunten war keiner gerafft das man die Small Shards gefälligst abknallen soll bevor sie den Boss erreichen. Kannst voll knicken ohne Gilde ausser es verirrt sich mal ein Admiral da rein und macht mal endlich etwas Schaden.

Zweiter Versuch war bei den Klingonen diese Quest gegen die Borgs wo jeweils Klingonen und Föderation unterschiedliche Aufträge haben. Sobald man das falsche abknallt packt mans nicht und es sind IMMER mindestens 2 dabei denen man sagen kann was man will, die schnallens einfach nicht. Omfg... Macht WoW echt so blöd wenn mans zu lang zockt oder was zur Hölle haben die vorher gespielt? Eve kanns ja wohl kaum gewesen sein... ;D
(bissl WoW-gebashe lockert den Tag auf, nix persönliches... ;D )

sChRaNzA
2010-02-14, 16:20:34
3 Minuten (!!!) zwischen tastendruck und Reaktion des Spiels... Ach so macht das Spaß... :rolleyes:

StefanV
2010-02-14, 16:31:21
Kannst voll knicken ohne Gilde ausser es verirrt sich mal ein Admiral da rein und macht mal endlich etwas Schaden.Auch ein Admiral bringt relativ wenig, da brauchts schon eine komplette Flotte, die weiß, was sie tut, die auch ein paar mehr Admiräle hat...

Habs gestern versucht und extra meinen Assault Cruiser ausgepackt - no chance - auch mit Trikobalt Torpedos nicht (die übrigens recht unbrauchbar sind, da 1min Cooldown)...

sChRaNzA
2010-02-14, 16:47:37
2 Stunden das Ding nu probiert, und abgesehen von diesen lags, ist's immer von 30% auf 80% gesprungen und wieder zurück... Total sinnlos random...

StefanV
2010-02-14, 17:16:34
Musst du früh morgens versuchen, wenn nur 'ne Hand voll Leute in dem Level sind...

][immy
2010-02-14, 17:37:14
2 Stunden das Ding nu probiert, und abgesehen von diesen lags, ist's immer von 30% auf 80% gesprungen und wieder zurück... Total sinnlos random...

naja, das ist das problem mit den kleinen splittern. habe ich auch erst vor kurzem gelesen, das die das ding wieder heilen. bevor ich es nicht gelesen habe, sind mir die dinger nie aufgefallen.

aber kann es sein das das ding etwas aufgemöbelt wurde? ich weiß noch das es anfangs direkt in den ersten paar sekunden platt gemacht wurde und ich froh war, überhaupt noch meine phaser abgefeuert zu haben. jetzt geht es irgendwie kaum noch platt.

Marodeur
2010-02-14, 19:39:24
Bevor ich die Quest dazu hatte war ich vorher mal drin. Da fingen grad einige zu schiesen an und auf einmal flog das Teil schon in die Luft. Stand dann einer mit über 600k Punkten auf Platz 1, weis den Namen aber nicht mehr. Keine Ahnung wie das funktionierte. Der Zweite hatte grad mal 1000. :freak:

][immy
2010-02-14, 20:52:48
server wieder down

wo ich grade fast mit der mission fertig war ^^ ... war ja klar.

Taigatrommel
2010-02-14, 20:56:59
Server wieder down - zum dritten mal heute. Tolle Wartungsarbeiten, anstatt das Ziel auf einen Tag pro Woche zu senken, sollte man vlt. erstmal drei oder vier Tage pro Woche anvisieren. :rolleyes:

Mal etwas anderes:
Ich habe inzwischen den Captain Rang erreicht und bin stolzer Besitzer einer Galaxy Klasse. Allerdings macht sich inzwischen der Frust breit, das Schiff ist IMO okay ausgerüstet, gerade für den Anfang, allerdings habe ich massive Probleme mit meinen Schilden. Selbst bei einer dreier Gruppe Bird of Prey werden meine Schilde innerhalb von einer Angriffswelle auf null gefegt. Dabei ist das ein recht gutes blaues Mk VI Schild (das vom Abzeichen Händler), Typ Resilient. Solche Probleme hatte ich weder mit T2 noch T3. Ich muss also quasi dauerhaft Emergency Power to Shields laufen lassen, damit ich einen Kampf überlebe.

Gibt es irgendeine bestimmte Art von Schilden, welche für einen Kreuzer am ehesten geeignet ist? Covariant habe ich auf T2 mal in der Beta getestet, die halten zwar gut aus, wenn sie denn aber mal runter sind, dann kann man sie nur schwer wieder aufladen. Inzwischen empfehlen viele regenerative Schilde. Habe gerade genügend Marken fürs Mk VIII Schild des Händlers zusammen, allerdings keinen Plan auf was ich jetzt setzen soll. Ich spreche von PvE im Übrigen, PvP habe ich noch nicht gespielt.

][immy
2010-02-14, 21:07:49
Server wieder down - zum dritten mal heute. Tolle Wartungsarbeiten, anstatt das Ziel auf einen Tag pro Woche zu senken, sollte man vlt. erstmal drei oder vier Tage pro Woche anvisieren. :rolleyes:

Mal etwas anderes:
Ich habe inzwischen den Captain Rang erreicht und bin stolzer Besitzer einer Galaxy Klasse. Allerdings macht sich inzwischen der Frust breit, das Schiff ist IMO okay ausgerüstet, gerade für den Anfang, allerdings habe ich massive Probleme mit meinen Schilden. Selbst bei einer dreier Gruppe Bird of Prey werden meine Schilde innerhalb von einer Angriffswelle auf null gefegt. Dabei ist das ein recht gutes blaues Mk VI Schild (das vom Abzeichen Händler), Typ Resilient. Solche Probleme hatte ich weder mit T2 noch T3. Ich muss also quasi dauerhaft Emergency Power to Shields laufen lassen, damit ich einen Kampf überlebe.

Gibt es irgendeine bestimmte Art von Schilden, welche für einen Kreuzer am ehesten geeignet ist? Covariant habe ich auf T2 mal in der Beta getestet, die halten zwar gut aus, wenn sie denn aber mal runter sind, dann kann man sie nur schwer wieder aufladen. Inzwischen empfehlen viele regenerative Schilde. Habe gerade genügend Marken fürs Mk VIII Schild des Händlers zusammen, allerdings keinen Plan auf was ich jetzt setzen soll. Ich spreche von PvE im Übrigen, PvP habe ich noch nicht gespielt.

also ich nutze auch resilient schilde und habe auch ständig das problem das die in null komma nix futsch sind. glücklicherweise habe ich inzwischen einen wissenschaftsoffizier der etwa alle 40 sekunden die schilde wieder "voll" aufladen kann (derzeit zumindest). aber das grundproblem bleibt bestehen. vielleicht müssten wir mal den schildtyp ändern.
z.B. mit 20% resistenz gegen disruptoren.

bin aber auch noch commander.

nebenbei habe ich das problem das meine waffenenergie derzeit ständig auf ~95 sinkt. 111 bekomme ich zusammen, aber sobald meine beiden dual-phaser nach vorne anfangen zu feuern geht es berg ab. gibt es irgenwas, was die ernergie schneller wieder aufladen lässt?
ist jetzt mein erstes schiff mit 3 waffenslots nach vorne, aber langsam hab ich das gefühl ich sollte lieber auf einen dual-phaser + 2 quantorpedo launcher setzen.

StefanV
2010-02-14, 21:14:16
Es gibt EPS Transfer Konsolen, die eben genau das abfangen.
Gibts aber nur in Sol (gegen Exploration Marks) oder K7 (diese PvP Marken, dauern aber länger).

Taigatrommel
2010-02-14, 21:15:26
[immy;7844166']nebenbei habe ich das problem das meine waffenenergie derzeit ständig auf ~95 sinkt. 111 bekomme ich zusammen, aber sobald meine beiden dual-phaser nach vorne anfangen zu feuern geht es berg ab. gibt es irgenwas, was die ernergie schneller wieder aufladen lässt?
ist jetzt mein erstes schiff mit 3 waffenslots nach vorne, aber langsam hab ich das gefühl ich sollte lieber auf einen dual-phaser + 2 quantorpedo launcher setzen.
Diese Resistenzschilde gegen Disruptoren etc. gibt es nur leider nicht beim Händler und im Auktionshaus sind gute Schilde dieses Typs teuer. Vielleicht kommt ja auch nochmal eine Mission mit einem guten Schild.

Zu deinem Waffenproblem kann ich dir helfen:
Je nachdem was du für ein Schiff hast, solltest du dir ein, zwei "EPS Flow" Konsolen (Engineer) einbauen, als Commander bekommst du diese Konsolen auch für ~60 Abzeichen Stufe 3 beim Händler. Diese erhöhen die Wiederaufladung der Energie des Schiffes, fangen ausserdem stärkere Schwankungen (z.B. bei Nutzung mehrerer Strahlenwaffen) ab. Mit meinem T3 Kreuzer und drei schwacher Konsolen dieses Typs konnte ich vier Mk VI Phaser Strahlen ohne nennenswerte Einbußen betreiben. Jetzt bei der Galaxy sind es fünf Mk VIII Phaser, welche ebenfalls ohne Einbußen laufen.

Weiterer Nebeneffekt ist die starke Energierückladung, wenn du aus dem vollen Impuls kommst sowie schnelles Wechseln der Energiekonfigurationen.

sChRaNzA
2010-02-14, 21:17:19
Is mir noch nie aufgefallen... Und mittlerweile auch schon Commander. Im ganzen hab ich mir noch nie was gekafut (außer um neue Händler ''freizuschalten'') und komm auch so ganz gut zurecht. Na mal abwarten.

Taigatrommel
2010-02-16, 13:15:00
Is mir noch nie aufgefallen... Und mittlerweile auch schon Commander. Im ganzen hab ich mir noch nie was gekafut (außer um neue Händler ''freizuschalten'') und komm auch so ganz gut zurecht. Na mal abwarten.
Das kommt aufs Schiff, auf die Waffen und deine Spielweise an. Hast du einen T3 Kreuzer der mit vier Mk VI Beam Arrays ausgerüstet ist und du volle Breitseiten abfeuerst, dann dürfte deine Waffenenergie schnell ausgelaugt sein. Diese EPS Flow Konsolen verhindern u.a. halt genau das.

Ich habe jetzt nebenher mal andere Schilde ausprobiert. Die Regenerationsschilde sind okay, besser als ich dachte. Nachdem ich ein wenig mehr mit meinen Skills gespielt habe, empfand ich sie angenehmer als die Resilient Schilde. Inzwischen habe ich durch Zufall (Questbelohnung) auch mal ein Mk VII Coveriant Schild getestet und bin recht positiv überrascht. Zumindest im PvE kam ich damit ganz gut zurecht, wenn man eben weiterhin mit den Skills startk entgegensteuert und diese rechtzeitig einsetzt.
Was bei beiden Typen halt unangenehm war, das war der starke Hüllenschaden.


PS: Hat hier jemand mal Chroniton Torpedos getestet? Die verlangsamen/stoppen die Ziele, ist dies ein Proc, bzw. wenn ja, wie oft kommt der etwa vor? Im offiziellen Forum habe ich nur widersprüchliche Aussagen reichend von "Proct seltenst" bis "Verlangsamt bei jedem Treffer!" gelesen.

kadder
2010-02-16, 13:22:35
Warum spielen eigentlich so viele Leute mit Rückwärtigen Minen-Legern? Ich habe vorne + hinten Torpedos, die geskillt ganz gut Bums machen, aber ich sehe immer wieder sinnlose Minen rumfliegen...

Arcanoxer
2010-02-16, 13:33:53
Warum spielen eigentlich so viele Leute mit Rückwärtigen Minen-Legern? Ich habe vorne + hinten Torpedos, die geskillt ganz gut Bums machen, aber ich sehe immer wieder sinnlose Minen rumfliegen...
Für PvP sollen die ganz praktisch sein, habe ich mir sagen lassen.

kadder
2010-02-16, 13:52:45
Vielleicht - aber PvE? Da habe ich persönliche gute Erfahrung damit gemacht, auch nach hinten Feuern zu können.

Marodeur
2010-02-16, 14:01:25
Könnt mir vorstellen das die z.B. bei der Crystaline Entity gegen die Shards ganz nützlich sind.

StefanV
2010-02-16, 15:25:44
Warum spielen eigentlich so viele Leute mit Rückwärtigen Minen-Legern? Ich habe vorne + hinten Torpedos, die geskillt ganz gut Bums machen, aber ich sehe immer wieder sinnlose Minen rumfliegen...
Mach ich auch, die hauen auch ganz schön was weg, vorallen wenn man Dispersal Pattern III hat (wie ich).
Das ist auch das 'Problem' bei mir...

Aber im Prinzip hast Recht, Fore + Aft Launcher sind besser.

sChRaNzA
2010-02-16, 16:07:08
Bringt das Wiederholen dieser ''Erkunden Sie...'' / '' Patrolieren Sie...'' -Quests genauso viel EP wie beim ersten mal? Irgendwie gehen mir langsam die Missionen aus, aber für die Bereiche des Captains bin ich doch noch bissl zu niedrig.

StefanV
2010-02-16, 16:24:10
ja, solang dein Rang halbwegs auf dem Niveau bleibt.

Patrol Missionen lassen sich aber idR nicht widerholen - außer du hast 'nen Team Member, mit dems machen kannst.
Hier musst also Exlporation nehmen, die IMO auch empfehlenswerter sind als die Defend Sector Missionen und auch mehr XP bringen.

sChRaNzA
2010-02-16, 16:25:40
Ok, also sowas wie mit Comander Rang 9 nicht mehr Delta Volaris gehen (gerade mal gemacht, is ja witzlos von den EP her) sondern die für CM 7 - 9 direkt?

kadder
2010-02-16, 16:36:38
Ich finde die "leichten" Missionen eigentlich immer ganz nett, um die Wirksamkeit von Waffen etc. auszuprobieren und um sich daran zu gewöhnen, was die Waffen für einen Winkeln haben..

sChRaNzA
2010-02-16, 16:38:51
Schon klar, aber irgendwann hab ich genug ausprobiert und möcht ma gern im Level voran kommen, gerade wenn man nur noch kurz vorm neuen Schiff entfernt ist. ;)

Arcanoxer
2010-02-16, 19:58:29
"You are not allowed to login to the server at this time" :mad:

Was ist denn da schon wieder gebacken?
Die Amazon.de CE version müsste doch noch ein paar Tage aktive sein?!

Belastend kommt noch hinzu das Marcel Davis seine Lakaien es nach zwei Wochen, zwei Service-Techniker und zwei VDSL routern noch immer nicht auf die reihe bekommen haben, mein VDSL Anschluss zu syncen. :crazy:

Taigatrommel
2010-02-16, 21:04:57
"You are not allowed to login to the server at this time" :mad:

Was ist denn da schon wieder gebacken?
Die Amazon.de CE version müsste doch noch ein paar Tage aktive sein?!

Belastend kommt noch hinzu das Marcel Davis seine Lakaien es nach zwei Wochen, zwei Service-Techniker und zwei VDSL routern noch immer nicht auf die reihe bekommen haben, mein VDSL Anschluss zu syncen. :crazy:
Versuche es mal weiter, das scheint ein temporäres Problem mit dem Login Server zu sein. Hatte ich auch schon einige male, nach einigen Minuten ging es dann auf einmal.

Arcanoxer
2010-02-16, 21:10:55
Versuche es mal weiter, das scheint ein temporäres Problem mit dem Login Server zu sein. Hatte ich auch schon einige male, nach einigen Minuten ging es dann auf einmal.
Seit X Seiten kommt der Fehler nur bei Amazon.de Kunden, deren account normalerweise bis zum 21.02 offenen sein müsste.

http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=108129&page=165
fail²

Arcanoxer
2010-02-16, 21:37:01
Emergency Power to Servers I

Geht wieder!
Möchte nicht wissen wieviele graue haare und tage meines lebens mir sto schon gekostet haben. :motz:

Lurelein
2010-02-17, 07:18:57
Fed auf Admiral und Klingi auf General. So STO geschafft Content clear denn es gibt ja gar keinen. Mal schauen wie viel ich auf Ebay dafür bekomme.

Marodeur
2010-02-17, 12:12:52
Hab gestern den ganzen Abend und die halbe Nacht gespielt und erfreulich wenig Verbindungsprobleme gehabt. So richtige Lags wo man zurückgesetzt wird hatte ich keinen einzigen. Nur ein paar mal beim Laden einer Karte keine Verbindung zum Server, bin aber nie rausgeflogen. Ging irgendwann immer weiter. Von daher hat sich das Spiel doch stark verbessert.

Heut Abend der letzte Abend bevor ich 3 Tage weg bin, da mal schnell ein paar 3er Erkundungsmarken sammeln für Equipment. Hatte gestern übrigens mal gaudihalber einen Channel namens 3DC aufgemacht aber hat sich keiner hin verirrt. Eventuell könntma uns da ja mal auch einen Namen einigen? ;)

Schade auch irgendwie das die Skills für die Schiffe nicht stacken oder so. Man traut sich gar nicht Punkte in die kleineren Schiffsklassen zu stecken aber ohne drehen sich die Cruiser ja sowas von langsam... Arks....

Achja, gestern auch nochmal ne gute Stunde die Crystaline Entity probiert. Omfg... Was ist eigentlich so kompliziert daran die Geschwindigkeit über 20 zu halten damit einen die Shards am besten gar nicht erst erwischen und so keine kleinen produziert werden? Mei o mei... Stellen sich die Leute bei der Mission gegen die Borg wo man zusammen mit den Klingonen im Level ist und unterschiedliche Ziele hat auch noch so blöd an? Habs nimmer probiert seit dem letzten Mal aber da gabs ja auch immer 1 oder 2 welche die falschen Gegner angegriffen haben und so die Mission zum scheitern brachten... Ich glaub die Programmierer der Quests haben die Intelligenz des durchschnittlichen Spielers überschätzt... :ugly:

sChRaNzA
2010-02-17, 13:25:06
Ich hab's gestern doch noch zum Captain geschafft und mir, Bier war dran Schuld ;), rein aus Interesse zu meinem Kreuzer noch ne Defiant gekauft. Hab, bis auf die Beta, bis jetzt nur einen Kreuzer gespielt und so ein Escortschiff ist doch mal was Anderes. Allerdings frag ich mich ob man das sinnvoll auch nutzen kann, immerhin sind die Talentpunkte bei mir ja schon stark auf Kreuzer eingeteilt... Warum gibt's also die Funktion sich neue Schiffe zu kaufen aber immernoch nicht eine Funktion die Talentpunkte neu verteilen zu können?