PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Merkor
2005-10-16, 13:14:04
Mach doch einen Torrent-Link...

Fatality
2005-10-16, 13:14:35
bei http://www.megaupload.com/de/ gehen bis zu 250mb je file.

Andre2779
2005-10-16, 13:15:40
bei http://www.megaupload.com/de/ gehen bis zu 250mb je file.

ist der download wirklich zu langsam sonst hätten wir den genommen.

Bloodsucker
2005-10-16, 13:17:24
Wie währe es mit http://filefront.com/

Kira
2005-10-16, 13:27:48
ja fehlt leider part 3....

bin mal gespannt =)

Andre2779
2005-10-16, 13:35:53
so sind jetzt am hochladen haben was gefunden

Technofreak81
2005-10-16, 13:39:57
Kann man daran auch nichts mehr ändern, das die EV mit deutsch. Untertitelen doch Uncut wird ?
Weil ich die EV und es wesentlich mehr Spass macht mit den deutschen Untertiteln zu spielen....

Gibt es dafür keine Lösung :) ???

???

Andre2779
2005-10-16, 13:47:41
Kann man daran auch nichts mehr ändern, das die EV mit deutsch. Untertitelen doch Uncut wird ?
Weil ich die EV und es wesentlich mehr Spass macht mit den deutschen Untertiteln zu spielen....

Gibt es dafür keine Lösung :) ???

momentan leider net, wird aber denke ich noch ne lösung dafür geben

Technofreak81
2005-10-16, 13:49:03
Das wäre supi ! :) Vielen dank für die Mühe! Andre ;)

Nick Nameless
2005-10-16, 13:54:54
Hab' mir jetzt mal die letzten 3 Seiten reingezogen. Was ein Durcheinander, die Fragen wiederholen sich ständig. Wie im Kindergarten. Lest doch einmal genau und in Ruhe! (n)

@ die Leute, die die EV mit dt. Untertiteln möchten
Habt Geduld, das wird sich sicherlich bewerkstelligen lassen. Leider kann ich dabei momentan nicht mithelfen, bin mir aber sicher, dass es da eine Lösung geben wird. ;)

Ich hab' mir jedenfalls die EV bestellt und freue mich schon auf eine ungekürzte, original vertonte, aber mit deutschen Untertiteln versehene Version. Also so, wie ich es am liebsten mag! (y)

Kira
2005-10-16, 13:57:47
so sind jetzt am hochladen haben was gefunden

ok... fertig? :D link? *gg*

einfach alles dann rein kopieren ins verzeichnis und ersetzen und fertig?

wie issen die deut. synchro? ok?

Gandharva
2005-10-16, 14:01:27
Soviel schneller ist eine 7800 GT nicht, als eine X800 XT mit einen Coretakt von 550 Mhz.

isn scherz oder? die 7800GT is in den von dir gewählten settings bei fear 40-50% schneller als ne X850 XT PE! deine karte is nochmal ne ecke lahmer.

Dadi
2005-10-16, 14:23:39
Das German Voice Pack für F.E.A.R wird es bei fearhq.com bald geben. Nur Geduld. :)

Gast
2005-10-16, 14:27:25
Das German Voice Pack für F.E.A.R wird es bei fearhq.com bald geben. Nur Geduld. :)

Könnt ihr das File (FEARL.Arch00) nich so Fertig machen
das wir es nur überschreiben brauchen.?
Sowas is gut für noobs wie mich.Brauch ich nich mit 1000 tools
fummeln ;)

Mfg

Duke Eiter
2005-10-16, 14:40:08
Das German Voice Pack für F.E.A.R wird es bei fearhq.com bald geben. Nur Geduld. :)

in welchem Forum dort kann man die Arbeiten an den verschiedenen Versionen mitverfolgen?

Andre2779
2005-10-16, 14:44:01
in welchem Forum dort kann man die Arbeiten an den verschiedenen Versionen mitverfolgen?

wirst hier auch auf dem aktuellen stand gehalten


das file wird gerade auf die fearhq page geuppt, link kommt dann sobald er dort oben ist hier an.

J the K
2005-10-16, 15:13:52
Muß eigentlich VSync an sein???

trollkopf
2005-10-16, 15:20:53
ich habe gestern abend f.e.a.r. auf schwierig zu ende gespielt und muss sagen, ich kann die euphorischen kritiken nicht teilen.

im prinzip ist das ganze spiel wie die demo nur auf x-levels ausgeweitet.
horror: null , wer die demo kennt ,
wird keine neuen horror effekte zu erwarten haben. ab und zu taucht das mädchen auf , ein paar räume mit blut, kurze flashbacks , bis auf das letzte level wars das. habe mich null gegruselt.
worum gehts bei f.e.a.r. ?
heavy combat action! und das auch wirklich sehr gut! story? nebensache fürs aballern :)
allerdings: nichts neues als in der demo: fast immer die selben gegner , immer die selben settings : abflussschächte, warehause, räume mit kisten.
die grafik haut mich auch nicht so um, obwohl es ein paar schöne effekte gibt, erinnert etwas an die starbreeze engine, die deutlich besser läuft
die gegner a.i. ist zwar gut, aber man stellt sich sehr schnell drauf ein, und selbst auf schwierig, hat man health packs im überfluss.
das ganze ist zwar sehr intensiv, aber nach dem x-ten mal durchlaufen durch immer gleiches leveldesign auch etwas ermüdend.
also wer die demo kennt , den wird nichts neues erwarten, aber spass macht es trotzdem , nur es ist bei weitem kein überspiel.
zählt bei der spielzeit ausserdem 1 h dazu , für das suchen diverser levelausgänge :)

FireFrog
2005-10-16, 15:34:55
Naja hab ma zwei Bilder gemacht, da sieht man was ne Granate machen kann:

http://img432.imageshack.us/img432/7509/fear20051016151903005em.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=fear20051016151903005em.jpg)

und ups die hängen wohl irgendwie an der Wand :D

http://img432.imageshack.us/img432/2464/fear20051016152736540bx.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=fear20051016152736540bx.jpg)

betasilie
2005-10-16, 15:40:39
ich habe gestern abend f.e.a.r. auf schwierig zu ende gespielt und muss sagen, ich kann die euphorischen kritiken nicht teilen.

im prinzip ist das ganze spiel wie die demo nur auf x-levels ausgeweitet.
horror: null , wer die demo kennt ,
wird keine neuen horror effekte zu erwarten haben. ab und zu taucht das mädchen auf , ein paar räume mit blut, kurze flashbacks , bis auf das letzte level wars das. habe mich null gegruselt.
worum gehts bei f.e.a.r. ?
heavy combat action! und das auch wirklich sehr gut! story? nebensache fürs aballern :)
allerdings: nichts neues als in der demo: fast immer die selben gegner , immer die selben settings : abflussschächte, warehause, räume mit kisten.
die grafik haut mich auch nicht so um, obwohl es ein paar schöne effekte gibt, erinnert etwas an die starbreeze engine, die deutlich besser läuft
die gegner a.i. ist zwar gut, aber man stellt sich sehr schnell drauf ein, und selbst auf schwierig, hat man health packs im überfluss.
das ganze ist zwar sehr intensiv, aber nach dem x-ten mal durchlaufen durch immer gleiches leveldesign auch etwas ermüdend.
also wer die demo kennt , den wird nichts neues erwarten, aber spass macht es trotzdem , nur es ist bei weitem kein überspiel.
zählt bei der spielzeit ausserdem 1 h dazu , für das suchen diverser levelausgänge :)
Das mit dem Gruseln und Schocken ist aber bei jedem anders. Bei DoomIII z.B. habe ich mir tierisch in die Hose gemacht und ich kenne sogar zwei Leute, die das Game nie zu ende gespielt haben, weil sie es zu spannend fanden. Auf der anderen Seite gab es leute, die DoomIII nicht gruselig fanden, und somit auch das Spiel langweilig.

Ich denke bei FEAR ist es genauso. Es wird Leute geben, die nicht in die Atmosphere eintauchen, und dann ist das Spiel halt nur 08/15. Ich hoffe ich werde, wie bei DoomIII, richtig eintauchen in die Atmosphere, und somit ein cooles Spiel erleben.

r00t
2005-10-16, 15:46:09
Das gibts doch nicht :mad: Was machen denn Leute, die eine 5900XT im Rechner haben?

2xAA ist mir deutlich zu wenig, ich hasse es Kanten zu sehen. Und die SoftShadows machen halt auch was her.

Das ist wirklich das einzige Spiel, wo die X800XT ins Straucheln kommt, Doom3 ist ein Witz dagegen.


stell mal auf 4AA , 8AF ;) so spiel ich und nein...ich hasse niedrige fps ! es läuft so ziemlichgut

ne 7800gt dürfte schon nochn stückchen schneller sein als ne X800XT ;)

FireFrog
2005-10-16, 15:51:04
Das mit dem Gruseln und Schocken ist aber bei jedem anders. Bei DoomIII z.B. habe ich mir tierisch in die Hose gemacht und ich kenne sogar zwei Leute, die das Game nie zu ende gespielt haben, weil sie es zu spannend fanden. Auf der anderen Seite gab es leute, die DoomIII nicht gruselig fanden, und somit auch das Spiel langweilig.

Ich denke bei FEAR ist es genauso. Es wird Leute geben, die nicht in die Atmosphere eintauchen, und dann ist das Spiel halt nur 08/15. Ich hoffe ich werde, wie bei DoomIII, richtig eintauchen in die Atmosphere, und somit ein cooles Spiel erleben.
genau so isses, bei D3 da dacht ich nie oh shice i sterb gleich vor angst, aber bei FEAR is die atmospähre anders, irgendwie spannender, besonders das Mädchen macht viel.

Kira
2005-10-16, 16:06:41
andre? dachte du wolltest hochladen? :confused:

Duke Eiter
2005-10-16, 16:38:20
andre? dachte du wolltest hochladen? :confused:

jo, warte auch ungeduldig, obwohl ist ja gleich BL erstmal... ;-)

Andre2779
2005-10-16, 16:38:40
andre? dachte du wolltest hochladen? :confused:

tommyboss hat schon fertig hochgeladen das file liegt nun bei FEARHQ und muss nur noch der download link veröfentlicht werden, weiß auch net wofür die solange braucehn auf jedenfall haben die das file jetzt.

Esther Mofet
2005-10-16, 16:40:27
Weiss jemand wo die Savegames und die Settings gespeichert werden?
Die üblichen Verdächtigen sinds nicht..
Mfg The Q

andre29
2005-10-16, 16:45:10
tommyboss hat schon fertig hochgeladen das file liegt nun bei FEARHQ und muss nur noch der download link veröfentlicht werden, weiß auch net wofür die solange braucehn auf jedenfall haben die das file jetzt.

Ist das das File das man die Deutsche Version in die Uncut zu verwandeln, ohne das Arche zu haben und netframework? Das man einfach die Datei in den passenden Ordner reinkopiert?

Andre2779
2005-10-16, 16:47:21
Ist das das File das man die Deutsche Version in die Uncut zu verwandeln, ohne das Arche zu haben und netframework? Das man einfach die Datei in den passenden Ordner reinkopiert?

nope das das german language file um in der ev version deutsche stimmen zu haben aber das file welches du meinst werde ich wenns gewüncht wir auf rapidshare hochladen.

edit: Wobei ich sagen muss das es wirklich net viel aufwand ist das selbst zu machen ehrlich:D

Duke Eiter
2005-10-16, 16:48:35
sorry, driss geschrieben

andre29
2005-10-16, 16:49:59
nope das das german language file um in der ev version deutsche stimmen zu haben aber das file welches du meinst werde ich wenns gewüncht wir auf rapidshare hochladen.

das wäre super wenn du das File hochladen könntest....dann brach man nur die Datei überschreiben ohne irgendwelche Prg. zu nehmen.

Andre was Ihr so gemacht habt....ALLLE Achtung ich verneige mich :D :D

Bitte lad die Datei hoch. Ich hab immer Probleme mit dem blöden NetFramework

Dadi
2005-10-16, 16:52:16
Warte auf Admins Antwort und dann ist das German Voice Pack online! ;) Wird hier sofort bekannt gegeben.

andre29
2005-10-16, 16:55:54
@TommyBoss
Kannst du die Datei mal hochladen? Dieses NetFramework..... ich hab damit immer Prob.

mindfaq
2005-10-16, 16:59:03
Weiss jemand wo die Savegames und die Settings gespeichert werden?
Die üblichen Verdächtigen sinds nicht..
Mfg The QC:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions

Brainscan
2005-10-16, 17:00:55
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions


bringt dir aber nix weils nen eigenes datei format is, sieht man nur schwachsinn :(

Kira
2005-10-16, 17:05:49
Warte auf Admins Antwort und dann ist das German Voice Pack online! ;) Wird hier sofort bekannt gegeben.

thx ;)... auch an andre natürlich ;)

bin mal schnell trainieren und sonnen ;D und wenn ich dann geduscht hab... will ich den link hier sehen lol...

so gegen 20 uhr will ich dann schon mal ne std fear spielen :) und danach noch 3 matches fifa :)

Dadi
2005-10-16, 17:07:41
Leider muss ich manche hier enttäuschen. Es wird keine Datei "einfach überschrieben" nicht geben. Dafür muss entweder erst so ein System herausgefunden werden, eventuell Tool muss erscheinen.

Man muss auch bedenken, wenn es keine anderen Schritte gibt, erscheinen die zukünftigen FEAR Mods auch mit Arche Noah. Aber hoffen wir mal das es so ein System gibt, wo es auch nur einen Installer gibt.
Denn es ist etwas nicht günstig, wenn man nur wegen dem Uncut Dings, eine 100mb große Datei downloaden muss, anstatt 100kb. Die Installation ist mal so leicht mit Arche Noah wie die Benutzung von Word. :)

Die Leute die Probleme mit Framework haben, muss ich enttäuschen. Mit einem Up to Date System sollte alles normal funktionieren, Standard.

Hier der richtige (für dt. Betriebsystem Win XP) Link zu NET Framework:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de

acrowley23
2005-10-16, 17:11:27
Tja..komisch wenn hier 100%tig gesagt wird de iUK ist asbolut uncut

Ich habe die Retail UK 1.0 F.E.A.R. knappp 4gb Daten auf der DVD

Wie gesagt, zerteilt sich bei mir nix,keine Körperteil nach Granaten etc, richtiges Ragdoll habe die Leichen auch nicht!

Aber die Leichen haben ein "Blutverhalten"..wenn man draufhält!

Und auch hier im Forum waren glaube ich 2 die das auch mit ihrer UK haben....


Und was das komischste ist, wenn ich die deutschen Untertitel einfüge ,bluten die Leichen immer noch!!

Obwohl normal wenn deutsche Untertitel mit der UK genutzt werden das nicht mehr sein dürfte....Ach manö

Technofreak81
2005-10-16, 17:16:13
Tja..komisch wenn hier 100%tig gesagt wird de iUK ist asbolut uncut

Ich habe die Retail UK 1.0 F.E.A.R. knappp 4gb Daten auf der DVD

Wie gesagt, zerteilt sich bei mir nix,keine Körperteil nach Granaten etc, richtiges Ragdoll habe die Leichen auch nicht!

Aber die Leichen haben ein "Blutverhalten"..wenn man draufhält!

Und auch hier im Forum waren glaube ich 2 die das auch mit ihrer UK haben....


Und was das komischste ist, wenn ich die deutschen Untertitel einfüge ,bluten die Leichen immer noch!!

Besitze die gleiche Version! Habe auch das gleiche Phänomen :)
Obwohl normal wenn deutsche Untertitel mit der UK genutzt werden das nicht mehr sein dürfte....Ach manö

Technofreak81
2005-10-16, 17:16:32
Tja..komisch wenn hier 100%tig gesagt wird de iUK ist asbolut uncut

Ich habe die Retail UK 1.0 F.E.A.R. knappp 4gb Daten auf der DVD

Wie gesagt, zerteilt sich bei mir nix,keine Körperteil nach Granaten etc, richtiges Ragdoll habe die Leichen auch nicht!

Aber die Leichen haben ein "Blutverhalten"..wenn man draufhält!

Und auch hier im Forum waren glaube ich 2 die das auch mit ihrer UK haben....


Und was das komischste ist, wenn ich die deutschen Untertitel einfüge ,bluten die Leichen immer noch!!




Besitze die gleiche Version! Habe auch das gleiche Phänomen :)

Obwohl normal wenn deutsche Untertitel mit der UK genutzt werden das nicht mehr sein dürfte....Ach manö

Technofreak81
2005-10-16, 17:16:54
Tja..komisch wenn hier 100%tig gesagt wird de iUK ist asbolut uncut

Ich habe die Retail UK 1.0 F.E.A.R. knappp 4gb Daten auf der DVD

Wie gesagt, zerteilt sich bei mir nix,keine Körperteil nach Granaten etc, richtiges Ragdoll habe die Leichen auch nicht!

Aber die Leichen haben ein "Blutverhalten"..wenn man draufhält!

Und auch hier im Forum waren glaube ich 2 die das auch mit ihrer UK haben....


Und was das komischste ist, wenn ich die deutschen Untertitel einfüge ,bluten die Leichen immer noch!!
Obwohl normal wenn deutsche Untertitel mit der UK genutzt werden das nicht mehr sein dürfte....Ach manö


Besitze die gleiche Version! Habe auch das gleiche Phänomen :)

Kira
2005-10-16, 17:17:35
@ tommy:

ok alaso nix zum überschreiben... wie dann? gibts dann nen schritt für schritt...?

*grad bissi verpeilt bin* :redface:

Dadi
2005-10-16, 17:22:52
ReadMe mit der Uncut ist dabei. Da steht alles, meld dich im ICQ, hab dich ja in der Liste. Falls du Probleme hast. ;)

acrowley23
2005-10-16, 17:29:55
Besitze die gleiche Version! Habe auch das gleiche Phänomen :)


ein Posting häre gereicht :wink:

Naja ,vielleicht werden dan mehr Leute darauf aufmerksam ,denn es ist FAKT !

Bis das mal geklärt/gelöst ist, werde ich einfach :

1.die deu. Subtitles benutzten, macht ja kein Unterschied bei mir...Blut noch da alles wei vorher.

2. wenn da auch die deu. Voices dazu nehmen...dann ist alles Deutsch und kein Unterschied zu vorher mit meiner komischen 50% uncut UK.

Dennoch frage ich mich wie das sein kann das es Leute mit einer UK Version gibt ,die kein richtiges Uncut haben...
Es gibt doch nur eine UK ??!!
Und andere haben ja 100% Uncut mit der UK Version..
Fragt sich auf Grund welcher Begebenheiten wir das nicht haben? Der deu. Subtitle Patch dennoch Blut lässt etc etc etc

acrowley23
2005-10-16, 17:35:44
ReadMe mit der Uncut ist dabei. Da steht alles, meld dich im ICQ, hab dich ja in der Liste. Falls du Probleme hast. ;)

Ich habe mal begonnen dt. untertitel für die engl. Version zu arbeiten. Bin auf gutem Wege bis jetzt...
Andre hilft mir natürlich dabei.

deutsche Untertitel gibbet doch schon für die UK/US ?
Oder meint ihr ohne den Cut Effekt ?

Übrigens auf FearHQ ist noch nix ...leider

mindfaq
2005-10-16, 17:56:42
bringt dir aber nix weils nen eigenes datei format is, sieht man nur schwachsinn :(Wie meinst du das ? Klar kann man die settings.cfg mit einem Texteditor bearbeiten...

Dadi
2005-10-16, 17:58:02
jo kommt noch auf fearhq.com, Admin nicht anwesend.

Loomes
2005-10-16, 18:00:30
jo kommt noch auf fearhq.com, Admin nicht anwesend.

Ja es gibt Subtitle dt. für die us bzw. uk. aber dann ist die Cut, dieses mal Uncut. Mal sehen...

Na du hast es doch da schon hochgeladen? Dann kannst du uns doch auch schonmal den Link geben oder nicht?

Dadi
2005-10-16, 18:06:40
@ tommy:

ok alaso nix zum überschreiben... wie dann? gibts dann nen schritt für schritt...?

*grad bissi verpeilt bin* :redface:


Jo nichts zum überschreiben, Schritt für Schritt. ja. so hab ichs kapiert in der Readme :D

Der Fearhq muss es noch uppen, hab ich gehört.

Kira
2005-10-16, 18:20:21
mhh... du kannst dann ja nen link reinsetzten ;)

oder magste mir per icq schicken? :) hab schnelle verbindung :)

HolyMoses
2005-10-16, 18:42:37
blickt jetzt noch jemand durch?

acrowley23
2005-10-16, 18:42:55
nochmal das (seltene?) UK Version Problem

Habs grade nochmal getestet

Mit FragGranaten, zersplattern die Körper nicht! Weder im Kampf noch tot

Fazit bisher:

1. Scheinbar reduzierts Ragdoll verhalten. Sowohl Leichen ,als auch im Kampf.
Kein zersplattern, bei Granaten fliegen die Körper nur ein wenig..mehr nicht.
Körperteil " fliegen nicht umher"

2. Die Leichen aufm Boden ,bluten zwar heftig ,bewegen sich aber nur wenig.
Trotz wenn man den deutschen Untertitel Patch einfügt bluten die immer noch, auch komisch ,da das ja normal dann weg ist

Alles in allem fehlt also auch eine Menge der 100& Uncut Version ,andereseits mehr wie in der komplett geschnittenen deutschen Version.

Gast
2005-10-16, 19:00:31
nochmal das (seltene?) UK Version Problem

Habs grade nochmal getestet

Mit FragGranaten, zersplattern die Körper nicht! Weder im Kampf noch tot

Fazit bisher:

1. Scheinbar reduzierts Ragdoll verhalten. Sowohl Leichen ,als auch im Kampf.
Kein zersplattern, bei Granaten fliegen die Körper nur ein wenig..mehr nicht.
Körperteil " fliegen nicht umher"

2. Die Leichen aufm Boden ,bluten zwar heftig ,bewegen sich aber nur wenig.
Trotz wenn man den deutschen Untertitel Patch einfügt bluten die immer noch, auch komisch ,da das ja normal dann weg ist

Alles in allem fehlt also auch eine Menge der 100& Uncut Version ,andereseits mehr wie in der komplett geschnittenen deutschen Version.

Hast auch die Physik auf Maximum gestellt? Bei meiner UK-Version kann ich munter Köpfe abschiessen. Manchmal zerreißt's die Gegner auch in der Mitte, so daß Beine und Oberkörper getrennt in einer riesigen Blutlache landen. Also ich weiß nicht... brauchst Du noch mehr Blut???? ;)

acrowley23
2005-10-16, 19:03:45
Die Frage hatten wir schon...natürlich , bin ja net dumm gelle??

Alles auf maximal...daran liegts nicht

Bin ja net der einzigste hier!
TechnoFreak und glaube noch einer haben das auch

Die einzigste Möglichkeit die bleibt wäre ein Fehler in Fear, zb eine falsche Autokonfig Sache .
Zb steht ja beim Fear Tweaking Guide ,das sich teilsweise das AA ausstellt.
Habe aber alles probiert mit den Settings, mehrmals verändert, neugestartet, neuinstalliert...Das kann es auch nicht sein

seltsam ist das

Galle
2005-10-16, 19:07:11
Wo gibt es das deutsche Sprachfile für engl. Version zum downloaden? Link wäre nett! ;)

Dadi
2005-10-16, 19:07:48
Mein minimod versuch, gescheitert, warten wir auf Profis.

acrowley23
2005-10-16, 19:11:21
Mein minimod versuch, gescheitert, warten wir auf Profis.


Wie...du hast es also nicht geschafft die deutschen sprachfiles für die US/UK nutzbar zu machen ?

Käme ja ein bisserl plötzlich....

Dadi
2005-10-16, 19:12:13
Nein, sondern die dt Untertitel in die US/UK zu importieren, sodass die aber weiterhin uncut bleibt.

Gast
2005-10-16, 19:17:14
und wie sieht es jetzt mit dem German Voice Pack für die englische Version aus?

HellFire
2005-10-16, 19:28:45
und wie sieht es jetzt mit dem German Voice Pack für die englische Version aus?

Lest doch einfach mal die Letzten 5 Seiten da steht alles. Is jetzt bestimmt das 5. mal das die Frage kommt.

Am besten ihr verlinkt die DL Files die im Mom verfügbar sind mit ner kleinen Info was sich genau ändert auf der ersten Seite dieses Threads damit solche Fragen nimmer auftauchen :)

Dadi
2005-10-16, 19:33:25
Zuerst regelt fearhq.com noch rechtlich etwas mit Vivendi Universal Games. Damit es keine Probleme gibt wegen der Releases des German Voice Pack.

Loomes
2005-10-16, 19:42:39
Zuerst regelt fearhq.com noch rechtlich etwas mit Vivendi Universal Games. Damit es keine Probleme gibt wegen der Releases des German Voice Pack.

Hmmm verstehe das alles nicht mehr. Warum wird dieses File nicht auf Rapidshare oder wo auch immer hochgeladen so wie heite mittag das Paket wo immer noch file3 fehlt? Dann seid ihr nicht auf fearhq angewiesen und hier fragt nicht alle 2min wieder einer nach einem fownloadlink.

Dadi
2005-10-16, 19:49:34
Lieber vorher am besten mit Vivendi Universal Games ausmachen, ob es rechtlich erlaubt ist. ;)

Brainscan
2005-10-16, 19:52:02
ohman , wir freuen uns den ganzen tag den arsch ab, das die files online kommen, und nun müssen wir warten bis vivendi mal ein oki gibt ( 5 jahre später )

Loomes
2005-10-16, 19:53:21
Lieber vorher am besten mit Vivendi Universal Games ausmachen, ob es rechtlich erlaubt ist. ;)

Wenn du danach gehen willst lösch deinen Patch mann schon wieder.
es ist eine Änderung am Programm und sowas ist nicht erlaubt.

Sorry ist ja nicht böse gemeint aber Ihr macht hier erst eine welle das Ihr diesen SUPERGEILEN Patch rausbringen werdet....wofür Ihr auch meinen vollen Respekt habt weil es eben eine Klasse Arbeit ist, und wenn das Ding fertig ist sagt ihr Ihr wollt warten ob Ihr dafür eine Erlaubniss bekommt das Programm eines Herstellers zu modifizieren?

Krustovsky
2005-10-16, 19:55:03
Lieber vorher am besten mit Vivendi Universal Games ausmachen, ob es rechtlich erlaubt ist. ;)

Ich bezweifle, dass das passieren wird...., abwarten. Schön wärs ja!

Gast
2005-10-16, 20:04:00
Wenn du danach gehen willst lösch deinen Patch mann schon wieder.
es ist eine Änderung am Programm und sowas ist nicht erlaubt.

Sorry ist ja nicht böse gemeint aber Ihr macht hier erst eine welle das Ihr diesen SUPERGEILEN Patch rausbringen werdet....wofür Ihr auch meinen vollen Respekt habt weil es eben eine Klasse Arbeit ist, und wenn das Ding fertig ist sagt ihr Ihr wollt warten ob Ihr dafür eine Erlaubniss bekommt das Programm eines Herstellers zu modifizieren?

Genau so sehe ich das auch!

acrowley23
2005-10-16, 20:10:07
etliche Games sind getweakt ,gemoddet, gepimpt, andere Texte ,Texturem, Voices hinzugeügt etc etc

Von teils Communitys ,einzelnen Personen ....

Also wenn man da immer den Hersteller kontaktieren würde ...

Pakt die Files do einfach aufn public Server und fertig ..wo ist das Problem?

Gast
2005-10-16, 20:16:59
Welche Leistungseinstellung frisst am meisten Performance?
Bzw. gibt's schon irgendwo hilfreiche Tuningtipps?

EvilOlive
2005-10-16, 20:21:49
Welche Leistungseinstellung frisst am meisten Performance?
Bzw. gibt's schon irgendwo hilfreiche Tuningtipps?

http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html ;)

Loomes
2005-10-16, 21:35:25
Is den hier niemand der die german Version hat und mal diese olle FEARL.Arch00 von der German Version mal auf Rapidshare hochladen kann?
Ich würde dann die sprachfiles in die US Datei einfügen und diese wiederum zur Verfügung stellen.

Rygel
2005-10-16, 21:41:38
Auf www.fearhq.com im Forum kann man es runterladen,da steht das es funktioniert,nur das dann die UK oder US version dann cut ist,vielleicht haben die es morgen ja geschafft.

tombman
2005-10-16, 21:50:14
na geil, es gibt eine STelle wo das game ständig abstürzt, nämlich da wo man von oben ins Wasser springt und dann durch eine Lucke muß.
Liegt nicht am pc oder ocing oder sli Profilen.
Blaire hat das selbe Problem, also isses das Spiel.

Im übrigen finde ich das game ned so toll. Praktisch selbe Meinung wie trollkopf hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3581412&postcount=268

NUR AI und gutes Ballern machen noch kein game aus...weil das geht im mp sowieso um einiges besser, und da hab ich mich schon in der beta sattgespielt.

Loomes
2005-10-16, 21:52:07
Auf www.fearhq.com im Forum kann man es runterladen,da steht das es funktioniert,nur das dann die UK oder US version dann cut ist,vielleicht haben die es morgen ja geschafft.

Ach und wo da? Ich find da keinen link zu der deutschen FEARL.Arch00 Datei....nur den link zu den german Untertiteln...und ja damit wird die Version dann cut, das steht hier in diesem Thread ja schon 100x!

Na ist mir nun auch alles zu **** hier. Jeder will es haben aber mal 70MB hochladen bekommt niemand auf die Reihe.
Wartet Ihr man alle hier bis Vivendi sein OK gibt für die offizille Verbreitung einer Programm Modifikation ;D

Brainscan
2005-10-16, 21:52:50
Is den hier niemand der die german Version hat und mal diese olle FEARL.Arch00 von der German Version mal auf Rapidshare hochladen kann?
Ich würde dann die sprachfiles in die US Datei einfügen und diese wiederum zur Verfügung stellen.


ich suche und hoffe auch schon seid 2 tagen, hab auch noch nix

Rygel
2005-10-16, 21:55:32
Hier der Link ins Forum: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=490

Vielleicht laden die ja die Datei hoch.

Brainscan
2005-10-16, 22:05:17
Hier der Link ins Forum: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=490

Vielleicht laden die ja die Datei hoch.


ne da hab ich schon gestern im laufe meiner untertitel patch aktion nach gefragt :(

EvilOlive
2005-10-16, 22:13:28
ich habe gestern abend f.e.a.r. auf schwierig zu ende gespielt und muss sagen, ich kann die euphorischen kritiken nicht teilen.

im prinzip ist das ganze spiel wie die demo nur auf x-levels ausgeweitet.
horror: null , wer die demo kennt ,
wird keine neuen horror effekte zu erwarten haben. ab und zu taucht das mädchen auf , ein paar räume mit blut, kurze flashbacks , bis auf das letzte level wars das. habe mich null gegruselt.
worum gehts bei f.e.a.r. ?
heavy combat action! und das auch wirklich sehr gut! story? nebensache fürs aballern :)
allerdings: nichts neues als in der demo: fast immer die selben gegner , immer die selben settings : abflussschächte, warehause, räume mit kisten.
die grafik haut mich auch nicht so um, obwohl es ein paar schöne effekte gibt, erinnert etwas an die starbreeze engine, die deutlich besser läuft
die gegner a.i. ist zwar gut, aber man stellt sich sehr schnell drauf ein, und selbst auf schwierig, hat man health packs im überfluss.
das ganze ist zwar sehr intensiv, aber nach dem x-ten mal durchlaufen durch immer gleiches leveldesign auch etwas ermüdend.
also wer die demo kennt , den wird nichts neues erwarten, aber spass macht es trotzdem , nur es ist bei weitem kein überspiel.
zählt bei der spielzeit ausserdem 1 h dazu , für das suchen diverser levelausgänge :)


Genauso sieht mein Eindruck von : F.E.A.R. auch aus. :(

lola
2005-10-16, 22:14:45
Im übrigen finde ich das game ned so toll. Praktisch selbe Meinung wie trollkopf hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3581412&postcount=268

NUR AI und gutes Ballern machen noch kein game aus...weil das geht im mp sowieso um einiges besser, und da hab ich mich schon in der beta sattgespielt.

Tja, jedem seine Meinung, ich finde das Game klasse bisher. Um einiges Besser als HL2.

Ich kann den Thread von Jay|Gee sehr empfehlen zum Thema Erwartungshaltung von Spielern:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223786

Kira
2005-10-16, 22:26:38
hm ich werds wohl nicht zuende spielen... es "bockt" einfach nicht... nichts neues... das letzte org. spiel auf pc war imo hl2, welches durch seine phsyik und hl-hype dann gezockt wurde.

evt multiplayer mal möglich? alle zusammen??

tombman
2005-10-16, 22:28:54
Genauso sieht mein Eindruck von : F.E.A.R. auch aus. :(
Dann simmer schon 3 ;)

vegetar
2005-10-16, 22:55:58
ich hoffe ihr könnt mir helfen.mein system:amd 2800 plus 512 ddr ram im dual channel und ne radeon 9800.muss ich aufrüsten und wenn ja was?
danke

Gast
2005-10-16, 23:00:52
ich hoffe ihr könnt mir helfen.mein system:amd 2800 plus 512 ddr ram im dual channel und ne radeon 9800.muss ich aufrüsten und wenn ja was?
danke

Normal is dein ganzes Sys. "veraltet"
aber ich würd nochmal 512 MB ram einbauen
und halt in 1024er mit mittleren settings im spiel.

tombman
2005-10-16, 23:09:41
Normal is dein ganzes Sys. "veraltet"
aber ich würd nochmal 512 MB ram einbauen
und halt in 1024er mit mittleren settings im spiel.

Blödsinn, sorry, aber er fragte im FEAR thread, also muß man davon ausgehen, daß er vornehmlich mehr Leistung im SPiel haben will, und da zählt nun mal die Grafikkarte.

@Frager; hol dir eine 6800GT oder ähnliches, 16 Pixel Pipelines sollten es schon sein.

Backet
2005-10-17, 00:02:28
Dann simmer schon 3 ;)


4.

Die Demo hat mich nicht überzeugt und das Game tut es auch nicht . Wünsche aber trotzdem jedem anderen Spass damit.

tombman
2005-10-17, 00:17:59
4.

Die Demo hat mich nicht überzeugt und das Game tut es auch nicht . Wünsche aber trotzdem jedem anderen Spass damit.

Wennst fun haben willst spiel multiplayer... da kann man die Typen schön mit Kung Fu demütigen und die Sau rauslassen- spawnkilling deluxe sag ich nur. "OMG, he wiped out the whole team!" .. ;D

-error-
2005-10-17, 00:52:32
isn scherz oder? die 7800GT is in den von dir gewählten settings bei fear 40-50% schneller als ne X850 XT PE! deine karte is nochmal ne ecke lahmer.

Unter 1680x1280 vielleicht, nicht aber unter 1024x768, das kannste mir nicht erzählen ;)

Rygel
2005-10-17, 01:03:15
Meine UK Version von Fear ist im Spiel mal komplett Uncut mit Kopfabschießen die Körperteile fliegen umher und im nächsten augenblich ist kein Blut da,komisch.Das ist nur bei der Schrotflinte so,hat das jemand schon bemerkt?

Frolic
2005-10-17, 02:26:23
ich habe es durch und kann es jedem nur empfehlen.


Evtl.das spiel ist erste sahne auch wenn 60% nur reines geballer ist. ab level 4 passiert kaum noch etwas mit schreckeinlagen. erst wieder in den letzen 3 levels nimmt es stetig zu.

Pauke
2005-10-17, 06:52:55
ich habe es durch und kann es jedem nur empfehlen.


Evtl.das spiel ist erste sahne auch wenn 60% nur reines geballer ist. ab level 4 passiert kaum noch etwas mit schreckeinlagen. erst wieder in den letzen 3 levels nimmt es stetig zu.

schon durch? :eek: Wie lange haste denn gebraucht?

Gruß

Grestorn
2005-10-17, 07:36:05
Unter 1680x1280 vielleicht, nicht aber unter 1024x768, das kannste mir nicht erzählen ;)
Desire,

Dein Problem ist der HAUPTSPEICHER, nicht die GraKa. Das siehst Du auch daran, dass die Platte ständig rummacht. Ich hatte das auch, als ich die Demo mal mit "nur" einem GB betrieben hatte (aus einem ganz anderen Grund allerdings).

Du muss einige Einstellungen reduzieren, und zwar primär die CPU Einstellungen, sprich die Physik-Berechnungen. Einige andere Einstellungen mögen auch helfen.

Ich empfehle die Auto-Configuration laufen zu lassen und von dort aus die Einstellungen schrittweise nach oben zu verändern.

msilver
2005-10-17, 08:48:39
also bei mir läuft es echt nur mit 640*480 auflösung flüssig bzw fast immer flüssig. ich habe meine HD defragmentiert. ich sehe nur leider wie auch schon in der demo nicht die unterschiede zu einer optik von half life 2 oder doom 3. ok, doom 3 hat nicht so hohe auflösungen bei den texturen, hl2 spielt weniger mit schatten, ich verstehe fear als eine mischung von beiden spielen im bereich optik, nur das es noch neuere techniken benutzt, die ich aber von anfang an deaktiviert habe (softshadows). sogar bei mittleren details und 640*480 ist kein anständiges spielen möglich. ich bin ein normaler zocker, zocke seid den frühen 90érn und weis schon den unterschied zu sehen zu anderen spielen im bereich gfx, aber ich verstehe den hardwarehunger nicht 100%´ig.

ein doom 3 rennt bei mir bei mittleren details in 800*600 smooth und sieht besser aus. ein half life 2 in 1024*768 bei hohen details und auch dieses rennt besser. natürlich bei allen games im dx8 und nicht dx9 modus, dafür ist meine schwache graka nicht gut genug.

es mag sein, das f.e.a.r. neue standarts nutzt und diese auch anwendet, aber ich als normaler zocker, der nicht jedes bit und byte in der optik auf dem screen bis ins kleinste detail verfolgt, finde die perfomance der enginge unter aller sau für das gebotene.

hier meine einstellungen, nur die patronenhülsen habe ich wieder aktiviert:
http://img352.imageshack.us/img352/6913/unbenannt37oi.jpg

mit diesen einstellungen musste ich den kompromiss eingehen, wenigstens ein wenig düstere details zu haben, es aber auch flüssig rennt. 20-60fps habe ich meist. ich mache nie AA etc in games an und störe mich nicht am bil. filter etc, aber die hungerengine möchte ich nicht wirklich akzeptieren.

mfg
msilver

captainsangria
2005-10-17, 08:56:08
hm, bei mir ruckelt das spiel wie die sau - und das bei meinem sys :|
installiert habe ich es auf der s-ata platte, und trotzdem tut der irgendwas auf der c: (ide)-Platte?? die rödelt dann, als ob es kein morgen geben würde. dadurch wird das fast unspielbar.
hat das außer mir auch jemand??

Blackpitty
2005-10-17, 09:01:10
Hallo,

also dass kann ich verstehen, dass es bei den Settings nicht so nen Spass macht wie mit höheren.

Nur als Beispiel, mein Freund hat mit nem 2500x XP und ner 9600XT und 512mb Ram HL2 durchgespielt.

Als ich da zuschaute, sagte ich so, dass es doch so gar keinen Spass macht, alles sieht "grau i grau" aus und die ganzen Effeckte die das Game erst so gut machen fehleten ja, er hatte gar nicht das Feeling wie ich in dem game. Desweiteren musste er bei den zwischenladestellen immer ca 5-10min warten :eek: also naja.

Grestorn
2005-10-17, 09:12:33
F.E.A.R stellt deutlich höhere Ansprüche an das System wegen der voll dynamischen Beleuchtung und Schattenberechnung (die z.B. HL2 nicht bietet), der vergleichsweise hohen Anzahl an Lichtquellen (bis zu 22 Lichtquellen in einer Szene lt. dem Video auf der DVD, das bietet Doom3 bei weitem nicht), der Physik (die Doom3 in dieser Form nicht bietet) und der ausgefeilten AI (bis zu 6 AI gesteuerte Gegner gleichzeitig, in einer Form wie sie bisher kein Spiel bietet).

Einzelne dieser Faktoren wurden vom einen oder anderen Spiel bereits geboten, aber nicht alle zusammen in einem Spiel.

Dazu kommt, dass das ungeübte Auge (bei gut gemachten Spielen), den Vorteil von einer dynamischen Beleuchtung und hohen Anzahl an Lichtquellen nicht unbedingt sofort als Vorteil erkennen kann.

HL2 ist ein gutes Beispiel. Obwohl das Spiel nahezu vollständig auf dynamische Licht- und Schattenberechnung verzichtet, wirkt die Grafik für die meisten sehr gut. Ein schattenbetontes Spiel wie Doom3 oder eben FEAR wäre mit dieser Technik aber nicht in befriedigender Weise machbar.

Ich möchte auf die Licht- und Schattenspiele nicht mehr verzichten. So gerne ich HL2 gespielt habe, und so gut die Levels auch designt sein mögen ... FEAR macht grafisch um ein vielfaches mehr her. HL2 wirkt auf mich inzwischen flach und konturlos.

msilver
2005-10-17, 09:15:37
hm, bei mir ruckelt das spiel wie die sau - und das bei meinem sys :|
installiert habe ich es auf der s-ata platte, und trotzdem tut der irgendwas auf der c: (ide)-Platte?? die rödelt dann, als ob es kein morgen geben würde. dadurch wird das fast unspielbar.
hat das außer mir auch jemand??

zu wenig ram, 512 ist zu wenig

Hallo,

also dass kann ich verstehen, dass es bei den Settings nicht so nen Spass macht wie mit höheren.

Nur als Beispiel, mein Freund hat mit nem 2500x XP und ner 9600XT und 512mb Ram HL2 durchgespielt.

Als ich da zuschaute, sagte ich so, dass es doch so gar keinen Spass macht, alles sieht "grau i grau" aus und die ganzen Effeckte die das Game erst so gut machen fehleten ja, er hatte gar nicht das Feeling wie ich in dem game. Desweiteren musste er bei den zwischenladestellen immer ca 5-10min warten :eek: also naja.

hmm? dein freund hat nen ähnlichen rechner wie ich, ram und cpu etwas weniger und vieleicht sogar mehr leistung bei der graka. ich konnte half life 2 mit folgenden details sehr sehr smooth zocken:
http://img376.imageshack.us/img376/81/unbenannt27tk.th.jpg (http://img376.imageshack.us/my.php?image=unbenannt27tk.jpg)

das mit den ladezeiten könnt am ram liegen, aber sonst müsste das game doch super laufen bei deinem freund. half life 2 wird ja auch immer wieder wegen der enginge gelobt, die das game auch auf schwächeren rechnern flüssig darstellt.

mfg
msilver

Blackpitty
2005-10-17, 09:26:22
Also es ist schon ne Weile her, aber er hatte glaub echt alles auf Low, damit es flüssig lief, hat eine 9600XT nicht Direct-X9?

Fear und Bf2 brauchte er gan nicht probieren, die Demos laufen schon unspielbar

captainsangria
2005-10-17, 09:28:04
zu wenig ram, 512 ist zu wenig





ich hab 1GB

msilver
2005-10-17, 09:36:28
Also es ist schon ne Weile her, aber er hatte glaub echt alles auf Low, damit es flüssig lief, hat eine 9600XT nicht Direct-X9?

Fear und Bf2 brauchte er gan nicht probieren, die Demos laufen schon unspielbar

eine 9600XT hat dx9, meine auch, aber die 9600XT ist ein kleinen wenig besser wenn ich mich erinner, hatte mal eine 9600 pro und da war zu meiner 5700FX ultra kein grosser perfomance unterschied. ich denke mal, dass dein kumpel sein system nicht gut eingestellt hat und evt. alte treiber etc benutzt. oder aber er hat ein bauteil drin, was alles andere runter zieht.

zbsp motherboard mit zu alten chipsatz und nur 133fsb etc. kannst mir mal seinen rechner als pn senden? also die komponenten? würde mir das gerne mal genauer ansehen.

ich hab 1GB
ups, verguckt. tja, evt mal defraggen? auslagerungsdatei vergrössern/verkleinern?

mfg
msilver

captainsangria
2005-10-17, 09:37:25
ups, verguckt. tja, evt mal defraggen?

mfg
msilver

hatte ich vor 3 tagen gemacht.
ich frage mich trotzdem, was der auf der c: platte macht. auslagern?

msilver
2005-10-17, 09:38:51
hatte ich vor 3 tagen gemacht.
ich frage mich trotzdem, was der auf der c: platte macht. auslagern?

kann sein, hatte es auch eben oben editet
spiel soll ja hohen ramhunger haben. also bei mir rennt es ganz gut, allerdings details siehe oben. auslagerungsdatei habe ich auf feste 1536mb auf laufwerk c gestellt.
mfg
msilver

captainsangria
2005-10-17, 09:41:00
die lasse ich auch von win verwalten.
noch nie hat ein spiel so gerödelt wie das jetzt.

msilver
2005-10-17, 09:41:47
die lasse ich auch von win verwalten.
noch nie hat ein spiel so gerödelt wie das jetzt.

du bist zu schnell für meine edits ;)
habe mich getäuscht, habe sie auf feste 1536mb mal gestellt vor ein paar wochen.

captainsangria
2005-10-17, 09:43:02
hm, ich hab sogar gestern den spieleordner beim virenscanner ausgeschlossen, doch das brachte auch nix.

jay.gee
2005-10-17, 10:03:08
Nun, ich habe etwas rumtelefoniert, doch leider sind bei mir in der City alle Uncut-Versionen vorbestellt. Jetzt überlege ich, welche Version ich kaufen soll.

Ich fasse einmal zusammen:
Zur Auswahl stehen eine DE, UK und eine US Version. Die De Version ist in punkto Splatter und Ragdoll geschnitten. Der Support eines brauchbaren Uncut Patch, der natürlich auch im MP funktionieren muss, (auch nach einem Update) ist ungewiss. Dann gibt es die UK Version, die bei einigen ab und zu Probleme verursacht. So fehlt das Blut phasenweise komplett und auch Ragdoll funktioniert nicht mehr. Wieder andere haben die UK Version, die absolut uncut funktioniert. Somit bleibt ja eigentlich nur die US Version, um absolut sicher zu gehen. Wenn ich es richtig erlesen habe, gibt es zudem einen Patch, der die US/UK Versionen um deutsche Untertitel bereichert und keine Nebenwirkungen bzl. Zensur/uncut hat. Habe ich das alles richtig verstanden? ;)

Gast
2005-10-17, 10:06:19
Unter 1680x1280 vielleicht, nicht aber unter 1024x768, das kannste mir nicht erzählen ;)


Naja..so fix ist ne 7800"GT" auch net!
Wenn hätte ich mir nur eine 7800gtx geholt..dagen sieht eine x800xtpe/x850XT schon oft alt aus...

Zum den deutschen SprachFiles...
Leider hat es immer noch niemand geaschafft die wenigen MB hochzuladen!
Auch nicht auf FearHQ.

Und die andren die es gestern hier angeblich erst grossartig fertig hatten ,wollen erst ein OK vom Hersteller einholen..

Noch nie gehört sowas....naja
Als wenn man als privat Person immer bei den zig tausend Mods,Tweaks ne Genehmigung haben müsste

msilver
2005-10-17, 10:13:49
Wenn ich es richtig erlesen habe, gibt es zudem einen Patch, der die US/UK Versionen um deutsche Untertitel bereichert und keine Nebenwirkungen bzl. Zensur/uncut hat. Habe ich das alles richtig verstanden? ;)

ein kleinen wenig ist die eingedeutschte version schon cut dann, steht hier irgendwo.

zu dem upload der deutschen files:
ich würde auch von Vivendi das ok abwarten, sonst macht man sich strafbar.

mods ist das eine, aber evt. raubkopierern, die sich die us saugen, auch noch das zu schenken, halt ich für die falsche lösung.

mfg
msilver

HolyMoses
2005-10-17, 10:40:57
also gibts noch nix neues?

msilver
2005-10-17, 10:45:54
also gibts noch nix neues?

nein, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis jemand die sprachdatei ins p2p o.ä. stellt und anonym bleibt.

mfg
msilver

Sidius
2005-10-17, 10:50:14
Also ich überlege schon die ganze Zeit ob ichs mir auch zulegen soll aber ich bin mir nicht sicher. Aus dem einfachen Graund weil ich keine Lust hab mit meiner neuen teuren Hardware auf Kindergrafik zu spielen. Hat einer Ahnung wie es in etwa auf meinem System laufen wird? Oder hat evtl. Jemand so ein System wie ich und kann seine einstellungen posten und auch gleich dazu wieviele FPS er so im Schnitt hat?

Gast
2005-10-17, 10:51:00
Desire,

Dein Problem ist der HAUPTSPEICHER, nicht die GraKa. Das siehst Du auch daran, dass die Platte ständig rummacht. Ich hatte das auch, als ich die Demo mal mit "nur" einem GB betrieben hatte (aus einem ganz anderen Grund allerdings).

Du muss einige Einstellungen reduzieren, und zwar primär die CPU Einstellungen, sprich die Physik-Berechnungen. Einige andere Einstellungen mögen auch helfen.

Ich empfehle die Auto-Configuration laufen zu lassen und von dort aus die Einstellungen schrittweise nach oben zu verändern.


definitv!!

Hatte auch damals bei der Demo nur 1gb Ram
Jetzt mit 2gb sind das Welten ....es lädt so gut wie gar net nach .
Zumindest nicht was Speicher mässig bedingt ist...

1gb Ram ist einfach zu wenig um aktuell Titel richtig spilen zu können.

alpha-centauri
2005-10-17, 10:52:57
Nur als Beispiel, mein Freund hat mit nem 2500x XP und ner 9600XT und 512mb Ram HL2 durchgespielt.


xp2000, 512 MB fx 5700. geht auch. war bei mir so.

hacki_NA
2005-10-17, 10:57:43
zu der ganzen ram/pagefile/cpu geschichte:
wieso messt ihr net einfach mal selber nach?

start => ausführen => perfmon

mit rechter maustaste ins diagrammfenster klicken, dort dann die verschiedensten counter (leistungsindikatoren) hinzufügen..

ganz nützliches freeware tool..IMHO

Grestorn
2005-10-17, 11:00:27
Also ich überlege schon die ganze Zeit ob ichs mir auch zulegen soll aber ich bin mir nicht sicher. Aus dem einfachen Graund weil ich keine Lust hab mit meiner neuen teuren Hardware auf Kindergrafik zu spielen. Hat einer Ahnung wie es in etwa auf meinem System laufen wird? Oder hat evtl. Jemand so ein System wie ich und kann seine einstellungen posten und auch gleich dazu wieviele FPS er so im Schnitt hat?Scherzkeks. Auf Deine HW kannst Du das Spiel mit optimalen Einstellungen spielen.

ACHTUNG! Man darf AA auf keinen Fall über den Treiber erzwingen! Dann kriegt man hässliche Fehler wenn man Softshadows verwendet!

Softshadows und AA (auch wenn im Spiel eingestellt) scheint zusammen nicht zu funktionieren.

Aber sonst kannst Du alles voll aufdrehen auf Deiner Machine!

Sidius
2005-10-17, 11:02:09
Das wollt ich lesen. Sollte übrigends echt kein Scherz sein. Wenn ich hier so lese wie mies die performance sein soll mach ich mir da schon gedanken.

msilver
2005-10-17, 11:10:17
Also ich überlege schon die ganze Zeit ob ichs mir auch zulegen soll aber ich bin mir nicht sicher. Aus dem einfachen Graund weil ich keine Lust hab mit meiner neuen teuren Hardware auf Kindergrafik zu spielen. Hat einer Ahnung wie es in etwa auf meinem System laufen wird? Oder hat evtl. Jemand so ein System wie ich und kann seine einstellungen posten und auch gleich dazu wieviele FPS er so im Schnitt hat?

kannst zugreifen, dein system wird das spiel gut und flüssig darstellen.

mfg
msilver

andre29
2005-10-17, 11:21:04
Hi Leute
Welche Nvidia Treiber is am besten für Fear?
Ich hab den 78.01 drauf

Was muss ich im Forceware Treiber einstellen das im Game Softshados gut angezeigt werden?

Cingo
2005-10-17, 11:30:30
Hallo zusammen,

kommt denn da jetzt noch was wegen den Sprachfiles? Hatte mich schon riesig gefreut.

Das mit FEARHQ kannste denke ich mal vergessen, die werden das nicht veröffentlichen. Siehe auch im Forum von denen, da wurde sogar der Thread gleich geclosed. Also ich würde nochmal einen Spender darum bitten die Sprachfiles irgendwo anders hochzuladen. Ich denke mal da warten viele drauf. Bei anderen Spielen funzt das ganze ja auch ohne das gleich der Hersteller gefragt werden muss.

drmaniac
2005-10-17, 11:54:53
Wird eigentlich zu FEAR auch ein Unterforum eröffnet? Wenn man sich die vielen Postings hier ansieht, wäre dies wohl sinnvoll, was meint Ihr?

naja so viel gibt es dazu ja noch nicht, irgendwie wird hier jede Frage 5 x gestellt, wenn mich etwas interessiert, lese ich das Topic von Anfang an! Wenn das jeder machen würde, müsste man es auch nicht mit sinnlos x-fach nachfragen zu müllen ;)

Frolic
2005-10-17, 11:57:20
schon durch? :eek: Wie lange haste denn gebraucht?

Gruß

samstag habe ich ein paar stunden gespielt und sonntag war ich alleine. ich glaube es waren ca. 10-11 stunden.

.....und 1,5gb reichen vollkommen aus. ich hatte niemals nachladeruckler.

andre29
2005-10-17, 11:58:53
Welchen Treiber am besten für 2 7800 Gtx Karten? den 8+.++ oder 78 er?

Sidius
2005-10-17, 12:08:10
Das einzige was mich hindert ist der gedanke das COD2, Quake 4 und Fear zur auswahl stehen. Aber nicht alle zugleich wegen dem zu hohen Preis. Ich hab von keinem Game die Demo gespielt und bin eigentlich eher so der Typ für CoD. Selbst Q3 hab ich nie gespielt. Das was ich aber keinesfalls will ist wieder sowas wie Dumm3 oder Halbe Rente 2. Denn die beiden haben mir nicht zugesagt. Dumm3 war der lacher sachlechthin, kein eiziges mal erschrocken und die Grafik fand ich total Gay. Halbe Rente 2 hab ich zwar hier und auch viel gespielt, aber so ganz richtig wars auch nicht mein Ding.

Also was tun? Fear kaufen und in n paar Stunden durch haben und dann hier liegen haben ( MP Part wird denk ich mal nicht so der Hit sein. )
CoD 2 kaufen, nen Thema zu spielen was mich auch interessiert und X Stunden zum durchspielen brauchen. ( MP wird hier sicher nett, wenn man an CoD1 denkt )
Quake 4 kaufen und wahrscheinlich gleiches spiel wie bei Dumm 3 haben. ( Sprich: 1xAha-effekt+1xnaja-effekt=runter von der Platte und in die Ecke gefeuert das Ding )

Wobei ich jetzt mal grob denke das ich mir CoD 2 eh hole, komme was wolle, also auch wenn ich Fear oder Q4 kaufen sollte. Ach man....ist auch alles ein mist mit den Games.

EvilOlive
2005-10-17, 12:21:32
Also was tun?

Zur Videothek gehen und die Spiele ausleihen, wenn dir eines davon gefällt -> kaufen. ;)

HOMBRE2005
2005-10-17, 12:38:03
Hi,
habe ein Problem......
Bin in Level 6 (Intervall 6).....jedesmal hängt sich meine Kiste in dem Level auf (Freeze) auch runtertakten bringt nichts....starte ich einen anderen Abschnitt im Spiel (Savepoint) läufts wunderbar.....konnte auch bis dato ohne Probleme Zocken.....kann doch kein Hardwarefehler sein, oder?
Habe Windows XP Multimedia Edition drauf.....kann doch auch nicht daran liegen, oder, habe ja wie gesagt bis zum Level 6 keine Probleme gehabt...
Hat einer nen Tipp.....habe Chipsatztreiber und Grakatreiber 81.84 auch schon neu aufgespielt, immer das gleiche, Freeze im Level 6......alle anderen Levels laufen....
Gruss

Gast
2005-10-17, 12:39:49
habe ja bereits mein system gepostet(das von vegetar)
meint ihr diese rams wären das richtige für mich damit fear läuft?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iaidcb

Sidius
2005-10-17, 12:40:43
Zur Videothek gehen und die Spiele ausleihen, wenn dir eines davon gefällt -> kaufen. ;)

Problem ist einfach das unsere Videotheken sowas von schlecht bestückt sind das man nicht vor 4 monaten nach erscheinen ans Game rankommt bei denen. Wann kommt denn Cod 2 eigentlich?

Merkor
2005-10-17, 12:45:51
Hat schon jemand das Game bei einem Karstadt gesichtet oder kommt das erst morgen? Wenn ja, zu welchem Preis und mit welchen Zugaben?

msilver
2005-10-17, 12:46:54
habe ja bereits mein system gepostet(das von vegetar)
meint ihr diese rams wären das richtige für mich damit fear läuft?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iaidcb

soll jetzt jeder hier deinen anderen post suchen um dir zu helfen :rolleyes: ? evt. machst du dafür ein eigenes thema auf. zum ram kann ich nicht viel sagen, ausser das ich auf infinion und twinmos schwöre.

Problem ist einfach das unsere Videotheken sowas von schlecht bestückt sind das man nicht vor 4 monaten nach erscheinen ans Game rankommt bei denen. Wann kommt denn Cod 2 eigentlich?

Call of Duty 2 (dt.) 03.11.2005
Call of Duty 2 (US) 27.10.2005
quelle: http://www.pcfun.de/comingsoon.php?cs=Games

mfg
msilver

Sidius
2005-10-17, 12:51:24
Danke. Nun muss ich nur wissen ob Fear irgendwo im Media Markt oder so gesichtet wurde damit ich nachher zuschlagen kann.

andre29
2005-10-17, 12:56:34
Nja gerade bei Saturn angerufen, ab 14.30 haben die es.. In Hührt.

Welchen Treiber am besten nehmen?

Gast
2005-10-17, 13:00:40
Wegen den Treibern:
Ich hatte den 78er forceware drauf, dann hing in einer Szene das Game und ne Fehlermeldung platschte auf. Irgendetwas von NV_display.dll hat nen Fehler verursacht, bla bla bla. Hatte dann nur mehr nen Cursor im linken oberen Bildschirm und musste ein Reset machen ?!
Hab nun den 81.84 beta drauf und keinerlei probleme :)
Nur leider gibt es keinen Stereo-Treiber dafür ... oder doch?

Kann es sein das der Stereo-Treiber für den 78er dann nicht mit dem beta 81.84 funktioniert obwohl in den Einstellungen der Menüpunkt "Stereo" vorhanden ist?

andre29
2005-10-17, 13:03:10
[/QUOTE]Kann es sein das der Stereo-Treiber für den 78er dann nicht mit dem beta 81.84 funktioniert obwohl in den Einstellungen der Menüpunkt "Stereo" vorhanden ist?[/QUOTE]

Was hat Stereo mit der Grafikkarte zutun? :confused: :confused:

Also meinst du am besten den 84 nehmen ?

Brainscan
2005-10-17, 13:10:17
Hallo zusammen,

kommt denn da jetzt noch was wegen den Sprachfiles? Hatte mich schon riesig gefreut.

Das mit FEARHQ kannste denke ich mal vergessen, die werden das nicht veröffentlichen. Siehe auch im Forum von denen, da wurde sogar der Thread gleich geclosed. Also ich würde nochmal einen Spender darum bitten die Sprachfiles irgendwo anders hochzuladen. Ich denke mal da warten viele drauf. Bei anderen Spielen funzt das ganze ja auch ohne das gleich der Hersteller gefragt werden muss.

Also ich mache nochmal einen letzen aufruf.

Ich würde mich zur verfügung stellen einen US-German Sprachpatch auf die beine zu stellen und die datei dan komplett auf rapidshare uppen.

Also kommt einer mit der DT version sollte mir mal ne pn schicken und wir labern drüber wie wir die datei zu mir beschaffen und ich den Patch daraus machen werde.

Also kommt schon jungz *FG*

trollkopf
2005-10-17, 13:17:02
6800gt 81.84 beta
keinerlei probleme

Gast
2005-10-17, 13:17:08
@andre:
ja, mit dem 81.84 hab ich keine Probleme!

Meine Frage bzgl. Stereo war eigentlich allgemeiner Natur, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

trollkopf
2005-10-17, 13:28:57
Kann es sein das der Stereo-Treiber für den 78er dann nicht mit dem beta 81.84 funktioniert obwohl in den Einstellungen der Menüpunkt "Stereo" vorhanden ist?

so ist es; stereo treiber und forceware müssen immer identische nummern haben.
wie isses denn so in stereo? nochmal halbierte fps muss ja heftig sein :)

drmaniac
2005-10-17, 13:39:33
@andre: Stereo meint hier echte 3D Grafik per Brille...

betasilie
2005-10-17, 13:45:19
so ist es; stereo treiber und forceware müssen immer identische nummern haben.
wie isses denn so in stereo? nochmal halbierte fps muss ja heftig sein :)
Ack. Stero ist ja toll bei Spielen wo man einen Leistungsüberschuss hat, aber bei FEAR? ;(

Gast
2005-10-17, 13:50:33
Absolut keinen Performanceeinbruch in maximalen Details mit Stereo und forceware 78! natürlich nur in 1024.768 da ich nur hier auf 110Hz Frequenz komme um "Augenschonend" daddeln zu können! Das einzige ist halt das man das Fadenkreuz bei shootern immer doppelt sieht, leider (man gewöhnt sich aber dran). Ist aber eine feine Sache und sieht genial aus.
Nur halt mit dem 78er Treiber hatte ich einmal das Problem mit der Fehlermeldung "nv4_display.dll" und neuboot.
Und danke für die Info das Stereo nur mit eben dem richtigen forceware geht! Ich werde den 78er nochmals probieren.

Apropos mein Sys zum zocken:
AMD64 3800+
Asus A8N-SLI premium
Asus 7800 GTX
leider nur 1gb ram, derbe nachladeruckler :(

jay.gee
2005-10-17, 14:00:46
Das einzige ist halt das man das Fadenkreuz bei shootern immer doppelt sieht, leider (man gewöhnt sich aber dran).

Stell das Crosshair im SP doch aus. Würde ich für jeden SP Shooter empfehlen, der diese Optionsmöglichkeit bietet. Wenn man sich an Hand der Einschüsse orientieren muss, wirkt das Game in der Regel viel intensiver. In der Realtiät gibt es auch kein Crosshair. ;) FEAR wird wie Doom³ und Co natürlich ohne Crosshair gespielt, tzzz :) Da kann man ja gleich auf easy spielen und Autoaiming aktivieren. :D

Dark015
2005-10-17, 14:04:03
Also ich mache nochmal einen letzen aufruf.

Ich würde mich zur verfügung stellen einen US-German Sprachpatch auf die beine zu stellen und die datei dan komplett auf rapidshare uppen.

Also kommt einer mit der DT version sollte mir mal ne pn schicken und wir labern drüber wie wir die datei zu mir beschaffen und ich den Patch daraus machen werde.

Also kommt schon jungz *FG*

Ja wäre echt nett wenn jemand Brainscan das ganze zur Verfügung stellen könnte damit alle was davon haben.

Gruß
Dark

Gast
2005-10-17, 14:04:30
[quote]Stell das Crosshair im SP doch aus8/quote]

Boah, warum komm ich da nicht selbst drauf? DAS werd ich jetzt versuchen und mich durchwühlen! :)

jay.gee
2005-10-17, 14:23:42
Boah, warum komm ich da nicht selbst drauf? DAS werd ich jetzt versuchen und mich durchwühlen! :)

Versuchs wirklich mal, das ist voll abgedreht. Crosshair ausstellen war einer der ersten Dinge, die ich in der SP Demo von FEAR gemacht habe. Doom³ habe ich sogar komplett ohne HUD gespielt. Wenn es nach mir gehen würde, hätten Spiele wie zb. BF2 selbst im Multiplayer kein Crosshair. ;)

rustikal
2005-10-17, 14:42:25
mann mann, viele von euch haben doch die deutsche version. warum seit ihr alle zu faul mal die files zu uppen.kann doch nich sein. wenn die jenigen was für ihre version brauchen dann kanns nich schnell genug gehn wa. zum kotzen

mindfaq
2005-10-17, 14:45:48
na geil, es gibt eine STelle wo das game ständig abstürzt, nämlich da wo man von oben ins Wasser springt und dann durch eine Lucke muß.
Liegt nicht am pc oder ocing oder sli Profilen.
Blaire hat das selbe Problem, also isses das Spiel.Das gleiche Problem hatte ich auch, an mehreren Stellen des Spiels. Immer an der gleichen Stelle stürzte es ab. Beim dritten oder vierten Versuch hat es dann aber geklappt, bin einfach rückwärts gelaufen. :biggrin:

Ob das mit unseren 7800ern zu tun hat ? ;)

captainsangria
2005-10-17, 14:48:20
hm, bei euch läufts wenigstens

E=mc²
2005-10-17, 14:56:37
Im Level Exeunt omnes komme ich ni cht weiter im bin überall gelsen ich komme an ein Tor so meine Hand rot aufleuchtet weil dich die Türe nicht öffnen kann. Ich habe versucht das Schloss zu verschiessen aber es geht nicht. Es stehen Fässer dahinter aber auch diese expodieren nicht. Was kann man also machen? Weiß jemand von Euch weiter? Vielen Dank schon mal.

Gast
2005-10-17, 14:59:05
mann mann, viele von euch haben doch die deutsche version. warum seit ihr alle zu faul mal die files zu uppen.kann doch nich sein. wenn die jenigen was für ihre version brauchen dann kanns nich schnell genug gehn wa. zum kotzen

jau...seit fast 2 Tagen geht das hin und her...scheinbar ist keiner bereit sich diese winzige Mühe zu machen die paar MB zu uppen

Schade

acrowley23
2005-10-17, 15:02:21
Auf FearHQ gibt das nix mehr mit den deutschen Files

Bei denen im Forum unter Mods haben die sogar ein Unterforum gelöscht.."Allgemein" ,wo der Thread dazu war!

Cingo
2005-10-17, 15:03:19
Also ich finde das ganze auch lächerlich. Die Idee mit auf FearHQ zu uppen und dabei noch den Hersteller zu fragen war noch lächerlicher. Es ist ja wohl klar das die da nie zustimmen würden. Damit würden die ja selber ihre eigene Zensur mit umgehen. ALSO GIBT ES DENN NIEMANDEN MIT DER DEUTSCHEN VERSION DER DIE PAAR MB UPPEN KÖNNTE????? SEIT DOCH MAL SO NETT!!!

Es echt zum kotzen das mit der USK!! Deutschland rettet die WELT!

mindfaq
2005-10-17, 15:06:52
Es ist nicht die USK, die die Spiele schneidet.
Das machen die Publisher, weil sie so mehr Geld verdienen können.

SergioDeRio
2005-10-17, 15:11:50
Auf FearHQ gibt das nix mehr mit den deutschen Files

Bei denen im Forum unter Mods haben die sogar ein Unterforum gelöscht.."Allgemein" ,wo der Thread dazu war!


jo habs auch gesehen , ist mir total unverständlich an uncutpatches für die deutsche version und deutschen files für die us version istüberhauptnichts auszusetzten. ich hab extra die us version gekauft weil ich ein komplett ungeschnittenes spiel haben wollte im laufe das spiels wird die story zum teil aber immer undurchsichtiger und trotz guter englisch kenntnisse gehen zum teil radio messages ein wenig unter da man sich auf andere dinge konzentrieren muss.

Hurley
2005-10-17, 15:19:27
Wieso geht es hier eigentlich nur darum, wie gut die Grafik ist und wie man das Spiel uncut macht? Inhaltlich scheint das Spiel hier keine Sau zu interessieren, Hauptsache man kann damit rumprotzen, dass man das Spiel mit maximalen Details flüssig zum Laufen bekommt und wie toll die Gegner bei direktem Beschuss zerfliegen. Ja, das ist ja auch wirklich wichtig...
Vielleicht solltet ihr euch mal inhaltlich mit dem Spiel auseinandersetzen, dann werdet ihr vielleicht auch merken, dass sich die ganze Aufregung rund um das Spiel überhaupt nicht lohnt, da es keinesfalls die Wachablösung auf dem Shooter-Thron markiert.

Dark015
2005-10-17, 15:38:12
TommyBoss oder Andre2779 könnt ihr die Sprachdateien nicht nochmal bitte uppen wo man Sie dann auch saugen kann?

Da warten mittlerweile soviele Leute drauf.

Gruß
Dark

mindfaq
2005-10-17, 15:40:25
Auf FearHQ gibt das nix mehr mit den deutschen Files

Bei denen im Forum unter Mods haben die sogar ein Unterforum gelöscht.."Allgemein" ,wo der Thread dazu war!Wie meinst du das ? Das Unterforum ist bei mir noch vorhanden...

lola
2005-10-17, 16:08:44
Sorry, aber muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Könnt ihr mal aufhören mit dem rumheulen wegen den Sprachfiles?? Das nervt nämlich tierisch und müllt nur den ganzen Thread zu. :mad:

Im Übrigen ist keiner verpflichtet euch irgendwas zur Verfügung zu stellen, vor allem nicht wenn dieser sich damit möglicherweise noch strafbar macht.

Gast
2005-10-17, 16:22:07
Hallo gestern noch wollte jemand die Sprachfiles zu Verfügung stellen ist das schon was passiert??

E.F_Cobra
2005-10-17, 16:43:54
Also ich mache nochmal einen letzen aufruf.

Ich würde mich zur verfügung stellen einen US-German Sprachpatch auf die beine zu stellen und die datei dan komplett auf rapidshare uppen.

Also kommt einer mit der DT version sollte mir mal ne pn schicken und wir labern drüber wie wir die datei zu mir beschaffen und ich den Patch daraus machen werde.

Also kommt schon jungz *FG*


Hi,
habe heute die dt. geholt und dir ne PN geschickt,keine Ahnung warum hier andere nicht aus die Füsse kommen,nenene.

gruss

Sidius
2005-10-17, 16:58:25
Sollte daraus nix werden und ich heut schon an die DV kommen könnte ich mich im notfall auch bereitstellen zum uppen. Kann allerdings je nach größe dann etwas dauern, hab nur 768er DSL.

captainsangria
2005-10-17, 17:08:08
hm, bei mir ruckelt das spiel wie die sau - und das bei meinem sys :|
installiert habe ich es auf der s-ata platte, und trotzdem tut der irgendwas auf der c: (ide)-Platte?? die rödelt dann, als ob es kein morgen geben würde. dadurch wird das fast unspielbar.
hat das außer mir auch jemand??

hm, läuft das bei jedem außer mir?

Dadi
2005-10-17, 17:23:14
Hallo, werde mal sehen was sich machen lässt...

Rapidshare könnt ihr vergessen, habe irgendwie Probleme damit. Rapidshare bringt die Splitarchive nur verstückelt und kaputt auf den Server, deswegen fragte er auch wegen part03, so, damit hätten wir das Problem wegen part03 geklärt.

Offiziell ist das Spiel gar nicht draußen, also nur Geduld meine Menschen. :D

Gast Dennis
2005-10-17, 17:47:46
Hallo!
Ich habe mir euren uncut patch auf die deutsche version gebügelt, das gegner an die wand nagel geht jetzt auch, aber selbst wenn ich den granatenwerfer benutze, zersplattern die gegner nur manchmal (äußerst selten).
Wenn die gegner tot sind kann ich denen auch keine arme oder beine wegschießen, meine aber, dass das in der demo ging.
Auch das blut an den gegnern und an den wänden ist nach kurzer zeit verschwunden.
Habe ich jetzt was falsch gemacht, oder ist alles normal?
Bitte helft mir,
ps: gibts eigentlich den "Splatter-mod" vom demo schon für die Vollversion?

Dadi
2005-10-17, 18:02:25
Alles ist normal

das Tackern an die Wand war auch uncut möglich. Die Körperteile sind nur abtrennbar während sie noch leben, wenn sie tot sind kannste nichts mehr wegschießen.
Wegen der Granate? Selten zersplattern? Ja du machst was falsch, das passiert nur manchmal, versuche einmal die Granate im Slo Motion direkt auf den Gegner zu werfen oder die Proximity Mines. ;)

Gast
2005-10-17, 18:14:04
Alles ist normal

das Tackern an die Wand war auch uncut möglich. Die Körperteile sind nur abtrennbar während sie noch leben, wenn sie tot sind kannste nichts mehr wegschießen.
Wegen der Granate? Selten zersplattern? Ja du machst was falsch, das passiert nur manchmal, versuche einmal die Granate im Slo Motion direkt auf den Gegner zu werfen oder die Proximity Mines. ;)
^
Dann bin ich ja beruhigt.
Weiß denn schpn jemand was bzgl. des "splatter-mods"?

Dadi
2005-10-17, 18:18:20
Nein, viele haben das Spiel bereits nicht mal, erst ab morgen kann man sich auf solche Mods einstellen. ;)

Andre2779
2005-10-17, 18:21:27
So nun hat dede1 unsere idee sich zu nutzen genommen und nen uncut patch für die Dt. version erstellt mit installer, wer keine lust hat sich doirt zu reggen hab die datei hier hochgeladen

F.E.A.R Dt. Uncut incl Enlgischen Texten

http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html

msilver
2005-10-17, 18:28:31
echt, ich hasse den typen dede seid dem bezahlsystem.

mfg
msilver

Andre2779
2005-10-17, 18:29:44
echt, ich hasse den typen dede seid dem bezahlsystem.

mfg
msilver

ich auch daher hab ichs ma hochgeladen:D, aber nix sagen

Crazy_Bon
2005-10-17, 18:32:21
edit: Achso falsch verstanden. Ob der Patch noch mit den Updates funktioniert? Die kommen sicherlich.

Dadi
2005-10-17, 19:22:01
Hmm, glaube nicht, dass da was verändert werden sollte. Drinnen sind ja auch die ganzen Menütexte etc. Aber wenn die Entwickler es wollen kann es sein wie sie es wollen.

Eins verstehe ich nicht, wiso machen es die Entwickler einem so leicht ein Uncut Patch zu erstellen? Die Entwickler hätten ja auch eine Version wie bei Far Cry (deutsche Version) machen können, sodass Ragdoll überhaupt nicht mehr freischaltbar war.

Sidius
2005-10-17, 19:30:51
Ich war eben im MM und die hatten nen dickes Schild da stehn auf dem Stand: "FEAR ab dem 18.10.05 hier!" Mist aber auch, so langsam denk ich echt drüber nach zu den onlinebestellern zu gehen.

Chris Lux
2005-10-17, 19:31:35
Dann simmer schon 3 ;)

vier ;)

ich quote mich mal selbst, weil das ja hier in dem voice pack gelaber (sorry ;)) untergegangen war.

also bei allem hype, aber was hier technisch geboten wird ist echt unter aller sau. die bei monolith müssten doch wissen wie man sachen precached, so dass wenn man einen raum betritt keine 2sec pause ist. denn wenn man mal zurück läuft in vorherige räume ist alles smooth. dazu stört mich die grottige physik. da fliegen bretter rum wie essstäbchen oder dosen wenn man sie anstäßt wie von nem laster gefallen bei 200kmh. dazu passen die sounds der physikereignisse in den wenigsten fällen. da fällt eine dose aus einem regal und macht einen lärm als würde da ein konzertverstärker vorgeschaltet sein. genauso bringt dies gerade in den ersten levels eine unruhe rein, die einen total aus der stimmung reisst.

dazu nervt, dass das spiel keine native unterstützung für widescreen mitbringt. man muss die cfg datei bearbeiten, doch wenn man mal in das display menü ingame geht wird alles geresettet. ich glaub ein paar monate mehr entwicklungszeit hätten dem um einiges besser getan. denn die stimmung scheint bisher wirklich spitze zu sein.

achja sound, der is IMO zu dünn. auch stört, wenn man mit der mp nur kurz abdrückt immer ein ganzer feuerstoß kommt, das ist wo anders besser gelöst.

just my 2cents

mindfaq
2005-10-17, 20:19:36
Eins verstehe ich nicht, wiso machen es die Entwickler einem so leicht ein Uncut Patch zu erstellen? Die Entwickler hätten ja auch eine Version wie bei Far Cry (deutsche Version) machen können, sodass Ragdoll überhaupt nicht mehr freischaltbar war.Bei Far Cry war es aber auch nur so schwer, weil sie vorher was aufn Deckel bekommen hatten.

Gegenfrage: Warum sollten sie es einem schwer machen ?
Den Entwicklern kann es ja egal sein, hauptsache es steigt ihnen keiner aufs Dach weil es zuu einfach ist.

Dadi
2005-10-17, 21:23:45
Naja, sie riskieren alle Produkte zurückzuholen, und neue auf den Markt zu bringen. Ziemlich verlustreich.

acrowley23
2005-10-17, 21:27:53
Wie meinst du das ? Das Unterforum ist bei mir noch vorhanden...


Refresh mal deinen Browser oder lösch den Cache

Ist WEG ! da war der Uncut Thread und vioce Patch Thread drinne

Haben die gelöscht....wie arm

Rentner
2005-10-17, 21:31:33
Also ich find das Game geil und schön spannend!
Der Hammer ist nur der Kontrastflash den ich gerade bekomme, wenn ich mal ne halbe Stunde Fear spiele und dann wieder SS2 :eek:

Spannend und düster vs funny und quietschbunt ;D

blutrausch
2005-10-17, 22:25:51
ich find fear auch verdammt geil, ich hab nur ein problem ;(
ich hab dauernd so5sec stocker drinne bei meiner 6800gt, ich versteh das net, neuester treiber is drauf und benchmark hab ich 0% unter 25fps
nur beim spielen hab ich diese verdammten stocker, was kann man da nur machen?!?

HellFire
2005-10-17, 22:31:52
Habs jetzt auch mal angezoggt und muss sagen die Atmosphäre is schon Hammer. Man denkt in jedem Raum passiert irgendwas und ganz unvorhergesehen kriegt man plötzlich mit nem Brett eins übergezogen.

Nur leider ist das Game sehr Hardware fressend, kann mit folgendem Sys siehe Sig nur auf 1024x768 mit Medium Details und FFSS Off relativ flüßig zocken. Kaum schalte ich FFSS an fangen die Ruckler an. :( Bei dem Game merk ich das meine "Good Old 9800 Pro" doch langsam zur älteren Generation gehört. :rolleyes:

Hab jetzt ca. 30 Mins gespielt und finde es bis jetzt sehr gelungen. Teilweise ziemlich Gruselig und dann wieder sehr Actionreich.

mindfaq
2005-10-17, 22:34:45
Refresh mal deinen Browser oder lösch den Cache

Ist WEG ! da war der Uncut Thread und vioce Patch Thread drinne

Haben die gelöscht....wie armHmm, bei mir ist es dennoch da.
Es wurde dort bis vor einer Stunde auch noch gepostet.
Du meinst doch Fear Game -> Allgemein oder ?
Mods,Maps & Editing -> Allgemein ist aber auch da, incl. dem uncut-Patch Thread von Tommyboss

Voicepack-Thread gibts aber keinen (mehr?).
Wahrscheinlich haben sie das Forum mittlerweile wieder zugänglich gemacht.

acrowley23
2005-10-17, 22:38:36
Fear- MapsMods -"Allgemein" ,ist weg....

Darin war ua der Voice Patch thread..

Wie gesagt refresh mal den Browser Cache und du wirst sehen

War ja net der einzigste hier der das sagt..mir auch egal :wink:


@Hellfire

Wie u.a auch schon hier im Fear Thread gesagt wurde ....
1gb Ram ist zu wenig für aktuelle Titel wie Fear!!

Ebenso deine 9800pro ist für AA in höherer Auflösung mit höheren Details auch zu langsam

boxleitnerb
2005-10-17, 23:00:34
Ich komme an einer Stelle nicht weiter und brauch Hilfe:
Da gibt es kurz nachdem man das ATC Team erledigen musste einen Gang, mit Leiter am Ende. Da explodiert etwas und dadurch zeigt ein Rohr aus dem brennendes Gas strömt auf den Fuss der Leiter. Man muss also das Gas ausschalten und ich vermute mal in den Raum in dem das Ventil ist, kommt man durch den Lüftungsschacht.
Dummerweise komm ich da nicht hoch! Die Öffnung für den Schacht ist in einer Nische mit 2 roten Rohren, die im rechten Winkel in die Wand gehn. Wenn man von der Wand direkt wegschaut, sieht man ein bisschen rechts ein Regal auf das man springen und vor dort aus eben in den Lüftungsschacht gelangen könnte.
Aber ich komme auf das Regal nicht drauf, ich habs schon 100 Mal versucht, es klappt einfach nicht.

Gast
2005-10-17, 23:05:26
FEAR läuft bei mir nicht zuerst kam die Meldung "Emulationssoftware gefunden", nachdem ich CloneCD/Drive deinstalliert habe sagt er jetzt "Fehler beim Laden des Sicherheitsmoduls", auch nach einer Neuinstallation.

Kann mir da jemnad helfen?

Crazy_Bon
2005-10-17, 23:28:59
Um was geht es? Wie man den Kopierschutz aushebelt? Halte mit den Forenregeln bedenklich.

HellFire
2005-10-17, 23:52:50
@Hellfire

Wie u.a auch schon hier im Fear Thread gesagt wurde ....
1gb Ram ist zu wenig für aktuelle Titel wie Fear!!

Ebenso deine 9800pro ist für AA in höherer Auflösung mit höheren Details auch zu langsam

Ich weiss das 2 GB besser wären als 1 GB und das meine 9800 Pro bei dem Game seine Grenzen gezeigt bekommt (hab mir den ganzen Thread durchgelesen...). Bin ja nicht unzufrieden damit :) bin net son Perfektionist der die Games in 1600x1200 mit max AA und AF spielen muss ;)

Finde das Game auch in Medium oder Low Details genial und spannend. Grafik ist nicht alles ;)

BloodySuperMario
2005-10-18, 00:40:58
Wieso geht es hier eigentlich nur darum, wie gut die Grafik ist und wie man das Spiel uncut macht? Inhaltlich scheint das Spiel hier keine Sau zu interessieren, Hauptsache man kann damit rumprotzen, dass man das Spiel mit maximalen Details flüssig zum Laufen bekommt

Wäre schön wenn es so wäre , aber sehr sehr viele haben heftige Performance Einbrüche!
FEAR ist alles andere flüssig bei den meisten.... Auch ich habe stellenweise heftigste Slowdowns!


Was ist nun mit dem Deutschen Sprachpatch für die US Version?

Hurley
2005-10-18, 00:56:41
So geht es mir ja auch, trotzdem wäre es schön mal ein paar Statements zum Spiel an sich zu lesen.

Naja, die Engine ist allerdings wirklich nicht gerade optimal programmiert. Wenn das Spiel erheblich besser aussehen würde als Half-Life 2 oder Doom 3 würde ich ja nichts sagen, aber für die gebotene Grafikqualität (die meiner Meinung nach nur leicht über der der genannten Spiele liegt) läuft es deutlich zu langsam. Nicht mal mit heruntergestellten Einstellung bleibt man von Slowdowns verschont. Ich hoffe, Patches oder neue Treiber bringen da in nächster Zeit wenigstens etwas Abhilfe.

Was mich allerdings wundert sind die vermeintlichen Kürzungen in der deutschen Version? Sollte es nicht so sein, dass man Gegner nicht an die Wand tackern und "zerschießen" kann? Ich spiele die deutsche Version und beides IST definitiv möglich. Oder betreffen die Kürzungen ganz andere Sachen?

msilver
2005-10-18, 01:14:45
Was mich allerdings wundert sind die vermeintlichen Kürzungen in der deutschen Version? Sollte es nicht so sein, dass man Gegner nicht an die Wand tackern und "zerschießen" kann? Ich spiele die deutsche Version und beides IST definitiv möglich. Oder betreffen die Kürzungen ganz andere Sachen?

körper können getrennt werden und es gibt mehr gore beim tackern etc

steht hier alles im thread zu genüge

Hurley
2005-10-18, 02:57:27
Klar, ich forste mal eben 22 Seiten durch...

Gast
2005-10-18, 06:04:11
hi vergisst bitte nicht den 3ten part der soundfiles zu posten


German_FEAR_Pack.part3.rar


danke :)

boxleitnerb
2005-10-18, 06:42:34
Bei mir läuft es meist sehr gut in 1024x768 mit 2xAA, 8xAF alles auf Maximum bis auf Water Quality, Volumetric Light Density, die beiden sind auf Medium.
Softshadows sind natürlich aus.
Klar gibts hin und wieder Stellen wo es mal absinkt, aber was erwartet ihr bei einem nagelneuen Game? Far Cry ist damals auch nur in mittleren Einstellungen und bei 1024 richtig flüssig gelaufen und damals hatte ich auch fast die schnellste Karte, ne 9700 Pro.

Heute:
A64 3500+
2GB MDT RAM
X800XT PE

Silentbob
2005-10-18, 06:59:57
Hier wird wieder mal nur über Performance und kürzungen diskutiert nicht wirklich über das Spiel selbst... :rolleyes:

Also ich habe bis zum absetzen auf dem Hochhaus gespielt und bin total begeistert...

Gut manche Locations sehen ein bissel trostlos aus aber wenn es dann wieder zu einem Feuergefecht kommt dreht das Spiel voll auf. Adrenalin Action par excellence , :)

Geile Szene war als zwei der Typen über ein Geländer gesprungen sind habe ich den einen mit der "Nailgun" locker an die Decke gepflockt :) und der andere hat sich mit sicherheit 5 mal gedreht, geiles Ragdoll - Verhalten ...

Gespannt wie`s weitergeht

msilver
2005-10-18, 07:24:26
heute soll ja schon der erste patch kommen. im thread hier untergegangen oder stehts hier noch nicht?

http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7012&tstart=0

A heads up to all of you who currently have the game prior to the release date. Their is going to be a patch on Oct 18th that will address several issues. A detailed list of changes will be made available soon.

mfg
msilver

edit:
öhm, isser das schon?
http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7175&tstart=0

captainsangria
2005-10-18, 07:26:41
hm, vielleicht wirds dann spielbar

msilver
2005-10-18, 07:41:00
hm, vielleicht wirds dann spielbar

kann ich mir nicht vorstellen. im sp wurde nicht viel gefixt, ist eher nen mp patch in meinen augen. sauge ihn gerade und werde dann mal testen.

Global

- Fixed a problem where players could fall under the map after pressing ESC while climbing a ladder.
- Fixed a bug where water FX would play where there was no water in the "Heavy Resistance" level.

Multiplayer:

- Fixed the Game Type filter on the server browser screen.
- Fixed broken ladder animations.
- Spectator "Fly" mode now works as intended.
- SlowMo Score Time is now reported through the in-game server browser for SlowMo CTF games.
- Fixed a problem where players would sometimes spawn into Team Elimination games as a neutral player.
- Team Eliminmation servers will no longer advance to the next round if you are the first to join and then switch teams.
- Dead players will no longer win the round in Elimination game types if they have the highest score when time runs out.
- The score tally on the HUD now works properly in all Elimination game types.
- Remote clients can no longer log into SCMD on hosted games as original intended. SCMD still works as before on dedicated servers.
- The weapon of the player you are watching will no longer appear on the screen when using the "Follow" spectator mode.
- Fixed problem with grenades getting stuck on or bouncing off of breakable windows in certain levels.
- Further optimized performance and fixed minor lighting and art bugs in the Streets CTF level

Gast
2005-10-18, 07:45:29
Ich komme an einer Stelle nicht weiter und brauch Hilfe:
Da gibt es kurz nachdem man das ATC Team erledigen musste einen Gang, mit Leiter am Ende. Da explodiert etwas und dadurch zeigt ein Rohr aus dem brennendes Gas strömt auf den Fuss der Leiter. Man muss also das Gas ausschalten und ich vermute mal in den Raum in dem das Ventil ist, kommt man durch den Lüftungsschacht.
Dummerweise komm ich da nicht hoch! Die Öffnung für den Schacht ist in einer Nische mit 2 roten Rohren, die im rechten Winkel in die Wand gehn. Wenn man von der Wand direkt wegschaut, sieht man ein bisschen rechts ein Regal auf das man springen und vor dort aus eben in den Lüftungsschacht gelangen könnte.
Aber ich komme auf das Regal nicht drauf, ich habs schon 100 Mal versucht, es klappt einfach nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, stehst Du ja vor dieser Leiter mit dem Feuerrohr auf einem Gitter. Du kannst Dich links fallen lassen und kommst dann unter dem Gitter durch einen schmalen Durchgang in den Raum wo man das Gas abdrehen kann.

captainsangria
2005-10-18, 07:46:27
es hat gestern was gebracht, dass ich meine ide-platte deaktiviert habe, und win auf die s-ata platte installiert habe.
dennoch rödelt es immer wieder wie verrückt, obwohl es durch die s-ata nicht mehr so auffällt.

msilver
2005-10-18, 08:00:54
entweder bilde ich mir das jetzt ein, oder aber es läuft smoother. mist, habe mir nicht gemerkt was ich vorher immer an frame per sec. im benchmark ingame hatte, aber es kommt mir smoother vor. können aber auch die 3 kaffe sein, die ich mir ohne filtertüte gemacht und getrunken habe :/.

kann das jemand bestätigen?

mfg
msilver

captainsangria
2005-10-18, 08:05:26
du erweckst hoffnungen in mir :)

smasher
2005-10-18, 08:08:48
Moin,
etwas lang hier geworden deshalb frage ich einfach (noch)mal:
gibt es inhaltliche unterschiede (cut / uncut/ zwischensequenzen etc.) zwischen der ENGLISCHEN und der AMERIKANISCHEN version ?
Gruß
Smasher

Grestorn
2005-10-18, 08:31:35
du erweckst hoffnungen in mir :)Was hast Du denn im Spiel unter "Performance" eingestellt? Hast Du mal die Auto-Config laufen lassen?

captainsangria
2005-10-18, 08:35:57
Was hast Du denn im Spiel unter "Performance" eingestellt? Hast Du mal die Auto-Config laufen lassen?

jo, mittlerweile alles ausprobiert, sogar 800x600 :usad:

captainsangria
2005-10-18, 08:37:10
zum spass habe ich gestern sogar mal auf 1600x1200 und 2xAA raufgestellt. ist besser gelaufen als 1152x8xx X-D

Grestorn
2005-10-18, 08:42:00
zum spass habe ich gestern sogar mal auf 1600x1200 und 2xAA raufgestellt. ist besser gelaufen als 1152x8xx X-DWie gesagt, es liegt nicht an der GraKa sondern am Hauptspeicher.

Mich wundert nur, dass Du den Speicherbedarf nicht mit den Optionen in den Griff kriegst. Ich weiß zwar nicht genau, welche der Optionen sich auf den Hauptspeicherbedarf auswirkt, aber irgendwie muss man das Teil doch dazu bringen, etwas sparsamer damit umzugehen...

captainsangria
2005-10-18, 08:44:50
vor allem gibts hier leute die mit "schlechteren" systemen fahren und keine probleme haben.

Iceman346
2005-10-18, 09:02:01
Bei mir ists so, dass die Level mittlerweile kaum noch Nachladeruckler aufweisen. Richtig krass war das im ersten Level und lies dann immer mehr nach. Mittlerweile bin ich auf dem Hochhausdach und im Level davor waren iirc garkeine Nachladeruckler mehr.

captainsangria
2005-10-18, 09:04:43
sollte es was bringen, wenn ich die auslagerungsdatei vergrößere? zur zeit 1536MB

Gast
2005-10-18, 09:13:18
kann ich mir nicht vorstellen. im sp wurde nicht viel gefixt, ist eher nen mp patch in meinen augen. sauge ihn gerade und werde dann mal testen.

Global

- Fixed a problem where players could fall under the map after pressing ESC while climbing a ladder.
- Fixed a bug where water FX would play where there was no water in the "Heavy Resistance" level.

...l

Alle die eine EV/US Version mit DT Untertitel fahren müssen
aufpassen.Nachdem Patch gibt es keine Gore-Effekte(Blut usw) mehr.
Vor dem Patch war bei mir alles vorhanden.Also wieder zurück nach
Version 1.00.

msilver
2005-10-18, 09:26:37
sollte es was bringen, wenn ich die auslagerungsdatei vergrößere? zur zeit 1536MB

test es doch einfach mal. ich habe bisher nix darüber gelesen, wer aber froh, wenn du es testen würdest. wenn es was bringt, änder ich meine feste grösse auch ;).

Alle die eine EV/US Version mit DT Untertitel fahren müssen
aufpassen.Nachdem Patch gibt es keine Gore-Effekte(Blut usw) mehr.
Vor dem Patch war bei mir alles vorhanden.Also wieder zurück nach
Version 1.00.

gar kein blut mehr? ich denke sogar in der dt full ist blut vorhanden und nur keine stückelung...

mfg
msilver

FireFrog
2005-10-18, 09:29:43
vor allem gibts hier leute die mit "schlechteren" systemen fahren und keine probleme haben.
Job mich zum Beispiel, hab gar keine Probleme spiel auf low in 1024 und hab im so 30-100 FPS :D aber unter 30 komm ich net, keine ruckler, laden geht schnell, kann mich net beklagen.

captainsangria
2005-10-18, 09:30:25
ich werds heute nahcmittag mal auf selbstverwaltung stellen, und dann auf eine feste größe.

Gast
2005-10-18, 09:37:34
test es doch einfach mal. ich habe bisher nix darüber gelesen, wer aber froh, wenn du es testen würdest. wenn es was bringt, änder ich meine feste grösse auch ;).



gar kein blut mehr? ich denke sogar in der dt full ist blut vorhanden und nur keine stückelung...

mfg
msilver

Kein Blut mehr.Schon irgendwie komisch.

Sidius
2005-10-18, 10:00:09
Hmm ob ich heut mal zum MM fahr unds mir hole? Irgendwie vergeht mir an dem ganzen hin und her gedrehe der Dateien echt die Lust dran. Lohnt der MP Part wenigstens also ist da der langzeitspaß gegeben?

edgecrusher
2005-10-18, 10:00:52
Job mich zum Beispiel, hab gar keine Probleme spiel auf low in 1024 und hab im so 30-100 FPS :D aber unter 30 komm ich net, keine ruckler, laden geht schnell, kann mich net beklagen.

hab n ähnliches system wie du, spiele auf medium, hab keine oder wenige ruckler und im schnitt 25-30 fps, was will man mehr? wenn es das auge doch sowieso nicht wahrnimmt

msilver
2005-10-18, 10:05:58
scheisse, muss doch echt fear neu installen, kein gore mehr, echt nix mehr.

wie sieht es mit nutzern der kompletten deutschen verkaufsversion aus? haben die auch nach dem patch keine spur mehr von blut und co?

vieleicht können wir ja wieder einen uncut für den patch machen.

mfg
msilver

Gast
2005-10-18, 10:10:07
test es doch einfach mal. ich habe bisher nix darüber gelesen, wer aber froh, wenn du es testen würdest. wenn es was bringt, änder ich meine feste grösse auch ;).



gar kein blut mehr? ich denke sogar in der dt full ist blut vorhanden und nur keine stückelung...

mfg
msilver

Sieht dann so aus.
http://rapidshare.de/files/6427992/Fearcut.rar.html

Gast
2005-10-18, 10:14:38
scheisse, muss doch echt fear neu installen, kein gore mehr, echt nix mehr.

wie sieht es mit nutzern der kompletten deutschen verkaufsversion aus? haben die auch nach dem patch keine spur mehr von blut und co?

vieleicht können wir ja wieder einen uncut für den patch machen.

mfg
msilver

Deswegen hab ich auch vorher den Fear Ordner gesichert.

Kosh
2005-10-18, 10:20:22
Lustig, 24 Seiten thread, 20 gehen darum, wie man die UK Version auf Deutsche Sprache Patchen kann.

Warum kauft ihr euch nicht die Deutsche Version???
War schon immer so, das man entfernte Blut und Gore Effekte 100 mal einfacher wieder aktivieren kann als Sprache zu ändern.

msilver
2005-10-18, 10:21:47
Lustig, 24 Seiten thread, 20 gehen darum, wie man die UK Version auf Deutsche Sprache Patchen kann.

Warum kauft ihr euch nicht die Deutsche Version???
War schon immer so, das man entfernte Blut und Gore Effekte 100 mal einfacher wieder aktivieren kann als Sprache zu ändern.

ich kann mich nur verteidigen: war beim händler und der hatte nur die englische version auf lager, ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe zugegriffen.

mfg
msilver

acrowley23
2005-10-18, 10:26:16
1ter Patch soll heute kommen..

mal schauen :)


http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7012&tstart=0


EDIT : das isser wohl schon heute am frühen moin :biggrin:

http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7175&tstart=0


21 MBs in size.

Here is the change log.
<pre>Global

- Fixed a problem where players could fall under the map after pressing ESC while climbing a ladder.
- Fixed a bug where water FX would play where there was no water in the "Heavy Resistance" level.

Multiplayer:

- Fixed the Game Type filter on the server browser screen.
- Fixed broken ladder animations.
- Spectator "Fly" mode now works as intended.
- SlowMo Score Time is now reported through the in-game server browser for SlowMo CTF games.
- Fixed a problem where players would sometimes spawn into Team Elimination games as a neutral player.
- Team Eliminmation servers will no longer advance to the next round if you are the first to join and then switch teams.
- Dead players will no longer win the round in Elimination game types if they have the highest score when time runs out.
- The score tally on the HUD now works properly in all Elimination game types.
- Remote clients can no longer log into SCMD on hosted games as original intended. SCMD still works as before on dedicated servers.
- The weapon of the player you are watching will no longer appear on the screen when using the "Follow" spectator mode.
- Fixed problem with grenades getting stuck on or bouncing off of breakable windows in certain levels.
- Further optimized performance and fixed minor lighting and art bugs in the Streets CTF level.</pre>



Download Link :
ftp://ftp.sierra.com/pub/sierra/fear/updates/fear_update_en_100_101.exe



Wie man sieht nix mit Perfomance Steigerung...nur 2 kleine SinglePlayer fixes...öhhhh

EvilOlive
2005-10-18, 10:31:10
1ter Patch soll heute kommen..

soll hauptsächlich die Perfomance steigern

mal schauen :)

http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7012&tstart=0

Hoffentlich werden die merkwürdigen, übertriebenen Sounds damit auch gefixt.

Bsp.: 1. Level - man stößt gegen das Regal mit Dosen, diese fallen auf den Boden und es hört sich an als ob das Geräusch durch eine 50.000W Amp verstärkt wird. :crazy2:

SergioDeRio
2005-10-18, 10:32:36
mittlerweile müßten einge die deutsche version zuhause rumliegen haben daher dürfte es doch möglich sein das jemand die soundfiles hochlädt. viele warten sehnsüchtig darauf :cool:

ich weiß einige nervts wohl aber so wie viele wollte ich eine ungeschnittene version und diese so bald wie möglich spielen daher war für mich klar das ich mir die us version besorge. so nun könnt ihr mich zuflamen ...

msilver
2005-10-18, 10:36:17
du erweckst hoffnungen in mir :)

sorry, hatte was vergessen:
hatte bis gestern den 77.77 forceware drauf, gestern abend den neuen 81.84 installiert. es könnte also auch am treiberwechsel liegen. jedenfalls ist meine perfomance smoother geworden, so viel kann ich vom gefühl durchaus sagen. ob es nun am patch oder am treiberwechsel liegt kann ich nicht sagen. an einen der beiden faktoren liegt es aber.

mfg
msilver

Sidius
2005-10-18, 10:44:15
Könnt ihr mir nen kleinen gefallen tun? Portet doch mal n paar nette Screenshots. Ich bin mir nicht schlüssig ob ich kaufen soll oder nicht.

Gast
2005-10-18, 11:05:06
Könnt ihr mir nen kleinen gefallen tun? Portet doch mal n paar nette Screenshots. Ich bin mir nicht schlüssig ob ich kaufen soll oder nicht.
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/screenshots.php

Wenn du DSL hast dann saug doch die Singelplayerdemo.

Sidius
2005-10-18, 11:11:40
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/screenshots.php

Wenn du DSL hast dann saug doch die Singelplayerdemo.

Das Demos saugen hab ich aufegeben. Mit 30 kb Sec maximal saugen ist fürn popo! ;)

Gast
2005-10-18, 11:20:01
Das Demos saugen hab ich aufegeben. Mit 30 kb Sec maximal saugen ist fürn popo! ;)

Naja würd ~ 6 Stunden dauern.So lang ist das auch nicht.

Gast
2005-10-18, 12:13:10
Hallo,

ich habe mir gerade den BLOOD-Patch für die deutsche Version gesaugt (Vielen Dank dafür).

Nur kann ich den "Zip" Ordner nicht öffnen (Nachricht: ordner ist ungültig oder beschädigt)

Wie kann ich das Problem lösen?

Bye Chris

captainsangria
2005-10-18, 12:14:46
....
mfg
msilver

werd dann mal versuchen die auslagerungsdatei auf 5GB zu stellen, mal schauen was dann los ist.

HOMBRE2005
2005-10-18, 12:39:46
Hi,
gerade eben den Patch aufgespielt.....da hat sich was an der Performance getan!
1280x960 alles max (Softshadows aus) 4xAA und 8xAF

vorher war min: 46
Jetzt seht selbst!

acrowley23
2005-10-18, 12:40:51
Hallo,

ich habe mir gerade den BLOOD-Patch für die deutsche Version gesaugt (Vielen Dank dafür).

Nur kann ich den "Zip" Ordner nicht öffnen (Nachricht: ordner ist ungültig oder beschädigt)

Wie kann ich das Problem lösen?

Bye Chris


Hast due die "fertige" exe gesaugt ?
Oder nur das Arche Format?
Wenn ja dann brauchst den noch den Arhce Explorer dafür

Und wenn die exe dann einfach installieren

EvilOlive
2005-10-18, 12:40:56
Durch den 1.01 hat sich die Performance schon etwas verbessert, es fühlt sich irgendwie smoother an. ;)

msilver
2005-10-18, 12:43:39
habe eben von nen kumpel volgenden link mit folgender beschreibung für den ESEL gefunden. ich hoffe, dass ich mit dem link keine grauzone betrete :|.

Deutsches Sprachpacket (rar datei entpacken. file ersetzen. => Das Game ist dann komplett deutsch aber cut für uncut dann den uncut patch anwenden dann sind die texte englisch aber sprache deutsch [73,97 MB] (ed2k://|file|FEAR.German.Voice.Addon_for_www.goldesel.to.rar|77563579|7C9C9F96FA294CE2F 8DCB51293FA5FDA|/)

mfg
msilver

jxt666
2005-10-18, 12:51:35
Mich würde mal interessieren was Ihr jetz definitiv für Settings maximal nehmen könnt mit was für ner Hardware :D

Was meint Ihr wo ich mit meinem PC so lande? 2800+, 1,5GB RAM und ner 6800 LE ohne Übertaktung. Denke mehr als Medium wird nich drin sein oder? AA und AF sind mir jetz nich sooo wichtig.

Dauert leider noch bis ich meins aus den UK bekomme. Wurde noch nichtmal verschickt bei amazon :(

acrowley23
2005-10-18, 12:55:54
Mich würde mal interessieren was Ihr jetz definitiv für Settings maximal nehmen könnt mit was für ner Hardware :D

Was meint Ihr wo ich mit meinem PC so lande? 2800+, 1,5GB RAM und ner 6800 LE ohne Übertaktung. Denke mehr als Medium wird nich drin sein oder? AA und AF sind mir jetz nich sooo wichtig.

Dauert leider noch bis ich meins aus den UK bekomme. Wurde noch nichtmal verschickt bei amazon :(

A64 3400 / x800XT-PE /2gb MDT /Audigy 2ZS

1024x768 /2xAA/8AF / Softshad. OFF / alles maximal ausser volm Light Stärke-Medium

läuft bis auf manche Slowdowns sehr gut!

Typ. "zu wenig Ram" Nachladeruckler keine, die Demo damals mit nur 1gb war schrecklich!
Mit 2gb alles OK ,die braucht man fast schon zwingend für Fear


Empfehle dir
1024x768, 2xAA/4AF/ Softshad. OFF /vol. Light Density- low
Texturen-Medium/ Schatten low ,und ansonsten mit dem Stress Test auspendeln ,

Der Flaschenhals bei dir ist der Graka Ram...128Mb
1,5 gb Ram ist OK

HOMBRE2005
2005-10-18, 12:57:58
Hi,
habe ein Problem......
Bin in Level 6 (Intervall 6).....jedesmal hängt sich meine Kiste in dem Level auf (Freeze) auch runtertakten bringt nichts....starte ich einen anderen Abschnitt im Spiel (Savepoint) läufts wunderbar.....konnte auch bis dato ohne Probleme Zocken.....kann doch kein Hardwarefehler sein, oder?
Habe Windows XP Multimedia Edition drauf.....kann doch auch nicht daran liegen, oder, habe ja wie gesagt bis zum Level 6 keine Probleme gehabt...
Hat einer nen Tipp.....habe Chipsatztreiber und Grakatreiber 81.84 auch schon neu aufgespielt, immer das gleiche, Freeze im Level 6......alle anderen Levels laufen....
Gruss

Tja.....hab momentan nicht viel vom Spiel......immer hängt die Kiste an der selben Stelle......alles schon Probiert....neuinstallation....anderes Treiberprofil....etc...no chance.....was kann das noch sein?

SergioDeRio
2005-10-18, 13:00:31
habe eben von nen kumpel volgenden link mit folgender beschreibung für den ESEL gefunden. ich hoffe, dass ich mit dem link keine grauzone betrete :|.

Deutsches Sprachpacket (rar datei entpacken. file ersetzen. => Das Game ist dann komplett deutsch aber cut für uncut dann den uncut patch anwenden dann sind die texte englisch aber sprache deutsch [73,97 MB] (ed2k://|file|FEAR.German.Voice.Addon_for_www.goldesel.to.rar|77563579|7C9C9F96FA294CE2F 8DCB51293FA5FDA|/)

mfg
msilver

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

welchen uncut patch kann ich dann nehmen um es wieder uncut zu machen ?

acrowley23
2005-10-18, 13:02:20
habe eben von nen kumpel volgenden link mit folgender beschreibung für den ESEL gefunden. ich hoffe, dass ich mit dem link keine grauzone betrete :|.

Deutsches Sprachpacket (rar datei entpacken. file ersetzen. => Das Game ist dann komplett deutsch aber cut für uncut dann den uncut patch anwenden dann sind die texte englisch aber sprache deutsch [73,97 MB] (ed2k://|file|FEAR.German.Voice.Addon_for_www.goldesel.to.rar|77563579|7C9C9F96FA294CE2F 8DCB51293FA5FDA|/)

mfg
msilver

Super, habe aber kein edonkey und esel Murks drauf...werde ich auch net!
Kann das nicht endlich mal jemand bei bekannten Upload Diensten hochladen ??? Die paar MB :rolleyes:

msilver
2005-10-18, 13:17:52
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

welchen uncut patch kann ich dann nehmen um es wieder uncut zu machen ?
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492&hl=
Super, habe aber kein edonkey und esel Murks drauf...werde ich auch net!
Kann das nicht endlich mal jemand bei bekannten Upload Diensten hochladen ??? Die paar MB :rolleyes:
wenn ich den habe, schau ich mal, ob ich den nicht jemanden gebe, der den uploaden würde. ich werde das aber NICHT öffentlich uploaden, sonst pisst mich hier evt. noch jemand an und vivendi klopft an meiner tür. jemand mit mehr eier in der hose als ich kann sich dann ja hier mal melden ;). du vieleicht?

SergioDeRio
2005-10-18, 13:18:31
Super, habe aber kein edonkey und esel Murks drauf...werde ich auch net!
Kann das nicht endlich mal jemand bei bekannten Upload Diensten hochladen ??? Die paar MB :rolleyes:

ich melde mich wenn ich es habe, muss nur wissen wo ich es uppen soll dann mach ich es

SergioDeRio
2005-10-18, 13:20:58
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492&hl=

kann den thread nicht sehen

Gast
2005-10-18, 13:35:38
Funzt der German Uncut Patch auch noch mit Version 1.01?

jxt666
2005-10-18, 13:42:43
A64 3400 / x800XT-PE /2gb MDT /Audigy 2ZS

1024x768 /2xAA/8AF / Softshad. OFF / alles maximal ausser volm Light Stärke-Medium

läuft bis auf manche Slowdowns sehr gut!

Typ. "zu wenig Ram" Nachladeruckler keine, die Demo damals mit nur 1gb war schrecklich!
Mit 2gb alles OK ,die braucht man fast schon zwingend für Fear


Empfehle dir
1024x768, 2xAA/4AF/ Softshad. OFF /vol. Light Density- low
Texturen-Medium/ Schatten low ,und ansonsten mit dem Stress Test auspendeln ,

Der Flaschenhals bei dir ist der Graka Ram...128Mb
1,5 gb Ram ist OK

Hm, das tönt ja nich so prall für mich :D naja, ich teste es mal aus, dank Dir schonmal ;)

acrowley23
2005-10-18, 13:48:31
So Leute.
Habe nun das German Voice Pack...sogar Uncut. Quelle egal :)

Einfach die FEARARL austauschen ...fertig. Funzt 1A.
Deutsche Sync überraschend gut gelungen

Wie gehabt mit engl Texten, Voices Deutsch, 75MB gross ,Winrar

Lade es grade bei MegaUpload hoch

Dauert aber was ,ca noch 1h da mein voller Uoload nicht genutz wird

Sobald fertig werde ich die URL von MegaUpload wo das File dann hoffe ich liegt angeben...
Hoffe es klappt alles

GamerX
2005-10-18, 13:53:59
Mal ne Frage:
Mein Rechner ist nicht der flotteste. Daher sind die Details Standard auf Medium. Ist es normal das dort die Einschusslöcher und das Blut verschwinden? Wie sieht es mit High Details aus? Passiert das dann auch? Finde das ein wenig Schade. Gerade wenn man manche Räume auseinander genommen hat und dann die Löcher etc. wieder verschwinden.

SergioDeRio
2005-10-18, 13:56:47
Mal ne Frage:
Mein Rechner ist nicht der flotteste. Daher sind die Details Standard auf Medium. Ist es normal das dort die Einschusslöcher und das Blut verschwinden? Wie sieht es mit High Details aus? Passiert das dann auch? Finde das ein wenig Schade. Gerade wenn man manche Räume auseinander genommen hat und dann die Löcher etc. wieder verschwinden.

das kannst du unter singleplayer physics einstellen. auf low verschwinden die einschusslöscher schneller und die leichen der gegner verschwinden auch früher. auf maximum bleiben die leichen sehr lange liegen ebenso wie die dargestellten einschusslöscher

msilver
2005-10-18, 13:57:50
Sobald fertig werde ich die URL von MegaUpload wo das File dann hoffe ich liegt angeben...
Hoffe es klappt alles

danke =)

da wirds sicher nen grossen run drauf geben. bin mal gespannt, wie lange megaupload das mit ansieht. tip an alle wegen megaupload: DL.manager nutzen, nicht der schnellste service bei denen.

mfg
msilver

acrowley23
2005-10-18, 13:57:58
So Leute.
Habe nun das German Voice Pack...sogar Uncut. Quelle egal :)

Einfach die FEARARL austauschen ...fertig. Funzt 1A.
Deutsche Sync überraschend gut gelungen

Wie gehabt mit engl Texten, Voices Deutsch, 75MB gross ,Winrar

Lade es grade bei MegaUpload hoch

Dauert aber was ,ca noch 1h da mein voller Uoload nicht genutz wird

Sobald fertig werde ich die URL von MegaUpload wo das File dann hoffe ich liegt angeben...
Hoffe es klappt alles


Gut ,es ist Mittag ,kaum jemand hier, aber wenn es niemand juckt kann ich mir dei Stunde Upload sparen !
Bedarf ??
51min noch laut MegaUpload.com

msilver
2005-10-18, 13:59:55
Gut ,es ist Mittag ,kaum jemand hier, aber wenn es niemand juckt kann ich mir dei Stunde Upload sparen !
Bedarf ??
51min noch laut MegaUpload.com

bedarf wirds sicher geben. willst du jetzt gefeiert werden? warte doch erst mal und poste den link, dann werden sich alle freuen und dich sicher nicht vernachlässigen und sicher auch mal nen danke ausgeben.

mfg
msilver

SergioDeRio
2005-10-18, 14:01:15
So Leute.
Habe nun das German Voice Pack...sogar Uncut. Quelle egal :)

Einfach die FEARARL austauschen ...fertig. Funzt 1A.
Deutsche Sync überraschend gut gelungen

Wie gehabt mit engl Texten, Voices Deutsch, 75MB gross ,Winrar

Lade es grade bei MegaUpload hoch

Dauert aber was ,ca noch 1h da mein voller Uoload nicht genutz wird

Sobald fertig werde ich die URL von MegaUpload wo das File dann hoffe ich liegt angeben...
Hoffe es klappt alles

thx für den uppload der weiter oben gepostete edonkey link dauert mir zu lange warte also auf deinen uppload *F5* 24/7 drück ^^

acrowley23
2005-10-18, 14:04:33
bedarf wirds sicher geben. willst du jetzt gefeiert werden? warte doch erst mal und poste den link, dann werden sich alle freuen und dich sicher nicht vernachlässigen und sicher auch mal nen danke ausgeben.

mfg
msilver

mir gehts net ums gefeiert werden , Anerkennung hole ich mir woanders :wink:
Der kleine Upload......

Meinte nur weil ja schon jemand einen Link gepostet hatte ..

OK ,läuft durch und wenn die Welt net unter geht ist in ca 50min der Upload fertig :)

URL kommt dann sofort

msilver
2005-10-18, 14:06:14
emule dauert ewig, sicher ein paar tage, denke ich mal, nutze sonst keine p2p programme ausser torrent für demos. da ist dein link nachher sehr willkommen und ich werde dich ein wenig hier feiern, auch wenn du es nicht willst.

*feueranmachundschonmaldrumrumtanz* ;)

danke dir
msilver