PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Gast
2005-10-20, 16:23:35
du musst vor die Brücke links runter, hab ich doch geschrieben....

ich meinte rechts:D

Gast
2005-10-20, 16:24:41
Du hast eine Logitech Maus?
Das Problem ist beim FEAR zu suchen bzw. kannst Du es nur umgehen, indem Du in Setpoint die Empfindlichkeit temporär ganz runter stellst, was den Effekt abschwächt.

Ja, habe eine MX300
Danke für den Vorschlag, wird wohl die einzige Lösung sein..

Merkor
2005-10-20, 16:32:40
Ja, habe eine MX300
Danke für den Vorschlag, wird wohl die einzige Lösung sein..

Oder evt. klappt es, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibilit y in der Registry einen neuen Schlüssel FEAR mit Hinweis auf die FEAR.exe zu erstellen. Danach Neustart. Hab ich noch nicht getestet, könnte aber der Game-Erkennung des Logitech-Treibers helfen und die Mausbeschleunigung in FEAR abschalten. Hat bei mir mit CS:S und HL2 geklappt...

acrowley23
2005-10-20, 16:33:52
@all die eine Audigy oder SB Live besitzen: Beendet mal die CTHelper.exe im Taskmanager (bzw. disabled sie in msconfig). FEAR läuft so mit EAX 2.0, Hardwaremixing und EAX HD wesentlich flüssiger, so dass ich nun 2xAA zuschalten konnte, die leider in Außenarealen ein Performancekiller sind...


moment mal moment mal

EAX 2.0 und EAX HD ist doch Unsinn zusammen ?

Sonst würde doch die Audigy wieder "runtergedreht" auf EAX 2.0.

Oder ist doch EAX2.0 richtig + EAX HD ?
Dann wird quasi mit EAX2.0 die Soundschnittstelle bereitgestellt und EAX HD sorgt für verbesserte Ausgabe des Raumklangs mit EAX HD Effekt ?

Da führt die Option ja irre....Ich war davon ausgegnan das mit EAX HD EAX HD 4.0 gemeit war.
Denn dann wäre 2.0 mit 4.0 ja Quatsch. Aber dann wäre ja sicher eine Option ausgegraut wenn das so wäre.

Daher ist wohl doch HWmixing+EAX2.0+EAXHD richtig .

Das finde ich sehr wichtig das wir das mal hier klären .....

Kai
2005-10-20, 16:43:42
Hallo nochmal,

Ich kann irgendwie Arche Noah nicht runterladen und finde per Google auch keinen anderen Link. Hat da jemand nen Hint?

Rygel
2005-10-20, 16:45:58
Hier der Link für Archenoah:


ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/fearhq.com/tools/archenoah.zip

Antares
2005-10-20, 16:49:21
ich bin gerade im 8.ten Intervall oder so, da wo ich mit dem Helikopter abgestürzt bin und mich durch dieses Abriss Haus kämpfen muß, jetzt muß ich auf die andere Seite kommen, aber da is n mega Loch, rüberjumpen kann ich nicht, was soll ich tun?

Gast
2005-10-20, 16:50:54
Hier der Link für Archenoah:


ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/fearhq.com/tools/archenoah.zip

Der geht aber irgendwie nicht...

Rygel
2005-10-20, 16:57:48
http://rapidshare.de/files/6523720/archenoah.zip.html

alpha-centauri
2005-10-20, 17:00:13
moment mal moment mal

EAX 2.0 und EAX HD ist doch Unsinn zusammen ...

EAX2.0 aktivieren mit Soundblaster Live Karten

Für Audigy/2ZS ist richtig HardwareMixing und EAXHD

Sonst würde doch die Audigy wieder "runtergedreht" auf EAX 2.0


Das finde ich sehr wichtig das wir das mal hier klären .....

Oder istdoch EAX2.0 richtig + EAX HD ?
Dann wird quasi mit EAX2.0 die Soundschnittstelle bereitgestellt und EAX HD sorgt für verbesserte Ausgabe des Raumklangs ?

Da füht die Option ja irre....bin mir nicht sicher ob mit
EAX HD nun Quasi EAX 4 HD gemeint ist ?

also ich ahb ne x fi.

muss ic hdann EAX HD + HW Mixing aktivieren und EAX2 deaktivieren ?

acrowley23
2005-10-20, 17:06:34
EAX 2.0 und EAX HD ist doch Unsinn zusammen ?

Sonst würde doch die Audigy wieder "runtergedreht" auf EAX 2.0.

Oder ist doch EAX2.0 richtig + EAX HD ?
Dann wird quasi mit EAX2.0 die Soundschnittstelle bereitgestellt und EAX HD sorgt für verbesserte Ausgabe des Raumklangs mit EAX HD Effekt ?

Da führt die Option ja irre....Ich war davon ausgegnan das mit EAX HD EAX HD 4.0 gemeit war.
Denn dann wäre 2.0 mit 4.0 ja Quatsch. Aber dann wäre ja sicher eine Option ausgegraut wenn das so wäre.

Daher ist wohl doch HWmixing+EAX2.0+EAXHD richtig .

Das finde ich sehr wichtig das wir das mal hier klären .....

Richtig wäre also theoretisch HWmixing+EAX2.0+EAX HD

Ich dachte halt erst immer es wäre bei Fear mit EAX HD =EAX 4.0 HD gemeint...dann wäre 2.0 + 4.0 HD ja Quatsch...

Ist aber wohl nur den EAX HD "Effekt" gemeint, welcher zusätzlich zum 2.0 eingeschaltet wird zu Darstellung weiterer Effekte.

acrowley23
2005-10-20, 17:14:16
Oh nein

Merke grade das ich plötzlich fehlende Sounds habe. Funksprüche und Musik...
Nur mit HW Mixing allerdisng

Ist aber wichtig da es sonst kein 5.1 Sound gibt.
Stellt man über Dxdiag die Sound Beschleunigun nen tacken runter, geht EAX nicht mehr.

verdammt ,hatte ich vorher nicht, glaube erst nachdem ich dei deutschen Voices eingefügt habe...mal testen

Duke Eiter
2005-10-20, 17:23:21
Dieser Patch bringt deutsche Sprache in die englische Version von 'F.E.A.R.'.

Kann es sein, dass nach dem Patch zwar die meisten Texte auf Deutsch gesprochen werden, aber einige gar nicht mehr? Ich hab die engl. Untertitel an und an manchen Stellen (z.B. nach dem "Sprung" aus dem Fenster) kann ich zwar lesen, dass ich angesprochen werde, jedoch höre ich nicht alles (z.B. dass ich wieder ins Gebäude geschickt werde).

acrowley23
2005-10-20, 17:34:32
Kann es sein, dass nach dem Patch zwar die meisten Texte auf Deutsch gesprochen werden, aber einige gar nicht mehr? Ich hab die engl. Untertitel an und an manchen Stellen (z.B. nach dem "Sprung" aus dem Fenster) kann ich zwar lesen, dass ich angesprochen werde, jedoch höre ich nicht alles (z.B. dass ich wieder ins Gebäude geschickt werde).

mhhh...lies mein Problem eins drüber

Ich bin mir 100%tig sicher ,das ich mit HW-EAX HD/2.0 alle Stimmen samt Funksprüchen hatte


Jetzt fehlen plötzlich Funksprüche...das einzgste was ich verändert habe ist das Voice Pack auf deutsch

Mist habe kein Backup ,ich installiere mal neu in original und teste das


EDIT : habe nun von vielen die auch "dieses" Voice Paket hatten das Funsprüche fehlen!!! Ich habs net gebaut.

Gibt ja noch andere im Netz ,mal schauen ob das da auch ist

Frolic
2005-10-20, 17:53:27
Wenn das stimmt wie bist du dann an diese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3592732&postcount=688) Bonus Items rangekommen ?

Gruß
STRYKER

da kommst du hin wenn du unten lang gehst. anders geht es eh nicht weiter. du kommst fast automatisch an den ort.

mbee
2005-10-20, 17:54:42
Oder evt. klappt es, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibilit y in der Registry einen neuen Schlüssel FEAR mit Hinweis auf die FEAR.exe zu erstellen. Danach Neustart. Hab ich noch nicht getestet, könnte aber der Game-Erkennung des Logitech-Treibers helfen und die Mausbeschleunigung in FEAR abschalten. Hat bei mir mit CS:S und HL2 geklappt...


Mit der neuen Mouseware lassen sich die Spiele direkt im Control Panel hinzufügen und so auch die Mausbeschleunigung umgehen. Das ändert allerdings leider nichts an der "Überempfindlichkeit" von FEAR. Hier hilft nur "Mausgeschwindigkeit beibehalten" als Option für Spiele und diese zuvor zu reduzieren.
Bezüglich meines anderen Postings noch mal: Es hat also niemand bislang auch Freezes nach dem Beenden des Spiels?

Sidius
2005-10-20, 17:56:24
Argh jetzt bin ich an der stelle von eben endlich weiter ( danke euch nochmal! ) und hänge direkt dahinter fest. Wie komm ich denn da weiter? Muss ich irgendwo die Gasleitung abdrehen? Ich hänge an der Stelle wo die abgerissene gasleitung Feuer auf die Leiter nach oben und eine andere Leitung Feuer in den durchgang zu einem anderen raum sprühen.

Frolic
2005-10-20, 17:57:27
Wenn jemand das Game an einem Tag durchspielt, hat er etwas verpasst Frolic! :) Selbst wenn du alles gesehen hast, hat man mit "deiner" Spielweise defintiv nicht DAS gesehen, was ich gesehen habe. ;) *nicht böse gemeint*

wer sagt das ich nur einen tag brauchte? es war lediglich die rede von 10-12 stunden.
manche levels musste ich sogar ein paar mal komplett wiederholen ohne quicksaves. deine gedanken sind rein subjektiver natur und spiegeln deine langsame spielweise dar.

Merkor
2005-10-20, 18:04:58
Mit der neuen Mouseware lassen sich die Spiele direkt im Control Panel hinzufügen und so auch die Mausbeschleunigung umgehen. Das ändert allerdings leider nichts an der "Überempfindlichkeit" von FEAR. Hier hilft nur "Mausgeschwindigkeit beibehalten" als Option für Spiele und diese zuvor zu reduzieren.

Wo gibt es denn die "neue Mouseware"? Ich habe die MX510 und da ist die 9.80 noch aktuell. Wo hast du denn eine neuere Version her?

acrowley23
2005-10-20, 18:11:57
so....steht fest !
Mit dem von mit hochgeladenem German VoicePatch Uncut, fehlen manche Sounds die Funksprüche.

Habs grade neu orig installiert und alles ist da

Zu EAX :
Also ich kann keinen Unterschied höhern ob man HWmixing +EAX HD oder HW+EAX2.0+EAX HD an hat

Duke Eiter
2005-10-20, 18:12:31
EDIT : habe nun von vielen die auch "dieses" Voice Paket hatten das Funsprüche fehlen!!! Ich habs net gebaut.

Gibt ja noch andere im Netz ,mal schauen ob das da auch ist

habe noch zwei andere Voicepacks aus anderen Quellen ausprobiert (hatte ein Backup meine Odners), selbes Pfänomen...

Duke Eiter
2005-10-20, 18:13:09
habe noch zwei andere Voicepacks aus anderen Quellen ausprobiert (hatte ein Backup meiner Ordner), selbes Pfänomen...

jay.gee
2005-10-20, 18:14:20
wer sagt das ich nur einen tag brauchte?

Wie alles began:
:confused:
Ich habe gelesen, dass es einige am ersten Tag schon durchgespielt haben. :| Schade Jungs, ihr habt da echt eine Menge verpasst. ;)
:|
wie kommst du darauf das ich/wir etwas verpasst haben?!

acrowley23
2005-10-20, 18:17:09
OK..ich auch

Kann man dann wohl vergessen..komisch das es keinem auffällt

Die deutschen Untertitel+ engl Sprache ist eh am besten ,nur nach
dem Untertitel Patch ist es nicht mehr Uncut

geezer
2005-10-20, 18:17:55
Schließe mich Merkor an: Neue Mouseware?? Hier MX300 mit 9.80, obwohl Logitech komischerweise nur noch 9.79.1 anbietet.

Oder hat diese "Setpoint"-Software Mouseware ersetzt und ich hab es nicht mitbekommen? Unterschiede zwischen den beiden Lösungen?

Merkor
2005-10-20, 18:22:44
OK..ich auch

Kann man dann wohl vergessen..komisch das es keinem auffällt

Die deutschen Untertitel+ engl Sprache ist eh am besten ,nur nach
dem Untertitel Patch ist es nicht mehr Uncut

Doch, mir ist es auch aufgefallen und insofern blöd, als dass die Story teilweise über die Funksprüche weitergetrieben wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Datei, die du hochgeladen hast, sehr viel kleiner ist, als die englische Voice-Datei. Vielleicht fehlt da was.

Vielleicht hat es auch nur mit einem Codec-Fehler zu tun, der ja auch in der Readme dargestellt ist, nur warum funzt dann das Original?

@Duke Eiter: Bei "Pfänomen" hatte ich heute mal einen Lacher mehr...;)

Gast
2005-10-20, 18:26:36
Argh jetzt bin ich an der stelle von eben endlich weiter ( danke euch nochmal! ) und hänge direkt dahinter fest. Wie komm ich denn da weiter? Muss ich irgendwo die Gasleitung abdrehen? Ich hänge an der Stelle wo die abgerissene gasleitung Feuer auf die Leiter nach oben und eine andere Leitung Feuer in den durchgang zu einem anderen raum sprühen.

Mensch Junge probieren geht über studieren :D

Rygel
2005-10-20, 18:36:18
[QUOTE=Merkor]Doch, mir ist es auch aufgefallen und insofern blöd, als dass die Story teilweise über die Funksprüche weitergetrieben wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Datei, die du hochgeladen hast, sehr viel kleiner ist, als die englische Voice-Datei. Vielleicht fehlt da was.


Die Deutsche Datei ist etwas größer als die Englische.

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

Merkor
2005-10-20, 18:40:43
[QUOTE=Merkor]Doch, mir ist es auch aufgefallen und insofern blöd, als dass die Story teilweise über die Funksprüche weitergetrieben wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Datei, die du hochgeladen hast, sehr viel kleiner ist, als die englische Voice-Datei. Vielleicht fehlt da was.


Die Deutsche Datei ist etwas größer als die Englische.

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

Sorry, bin von der gepackten Größe ausgegangen, weil ich die noch in Erinnerung hatte.

Gast
2005-10-20, 19:06:34
Also ich habe die Deutsche Version auf 1.01 + Uncut Patch und habe ebenfalls keine Funksprüche, vielleicht liegt das Problem wo anders ?.. :(

mbee
2005-10-20, 19:08:03
Wo gibt es denn die "neue Mouseware"? Ich habe die MX510 und da ist die 9.80 noch aktuell. Wo hast du denn eine neuere Version her?


Oops, mein Fehler: Bei bestimmten Modellen ersetzt die Setpoint-Software die Mouseware (wie bei meiner G7). Bei der Mouseware geht dies dann anscheinend nicht. Habe hier Setpoint 2.46.
Noch mal zu dem Freeze-Problem: Es taucht, wenn man erst "Leave Game" auswählt und dann aus dem Hauptmenü beendet, nur sporadisch auf und mit VSYNC ON gar nicht, d.h. es scheint irgendwie mit VSYNC off und dem neuesten Beta-Treiber von NV ggf. im Zusammenspiel mit Dual-Core und SLI zusammenzuhängen. :|

Merkor
2005-10-20, 19:09:28
Also ich habe die Deutsche Version auf 1.01 + Uncut Patch und habe ebenfalls keine Funksprüche, vielleicht liegt das Problem wo anders ?.. :(

Hast du auch ohne Uncut-Patch keine Funksprüche?

Hat jemand mal das hier aus der Readme probiert?

2. From your main installation folder (the default is C:\Program Files\Sierra\FEAR), double-click on the file named WMFADist.exe, and then follow the on-screen instructions. This will manually install the audio codec that is required by the game.

Edit: Ansonsten mal ein Thread dazu: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=498

hennebruder
2005-10-20, 19:25:23
Argh jetzt bin ich an der stelle von eben endlich weiter ( danke euch nochmal! ) und hänge direkt dahinter fest. Wie komm ich denn da weiter? Muss ich irgendwo die Gasleitung abdrehen? Ich hänge an der Stelle wo die abgerissene gasleitung Feuer auf die Leiter nach oben und eine andere Leitung Feuer in den durchgang zu einem anderen raum sprühen.
du must das gas abdrehen ist schon richt, ich kam dahin als ich von zweiten teil der brücke gesprungen bin, da ging es wieter runter lang

hennebruder
2005-10-20, 19:27:32
ich bin gerade im 8.ten Intervall oder so, da wo ich mit dem Helikopter abgestürzt bin und mich durch dieses Abriss Haus kämpfen muß, jetzt muß ich auf die andere Seite kommen, aber da is n mega Loch, rüberjumpen kann ich nicht, was soll ich tun?
da musst du übers loch springen und versuchen auf den zwei hervorstehenden balken zu landen. so bin ich darüber

acrowley23
2005-10-20, 19:30:59
[QUOTE=Merkor]Doch, mir ist es auch aufgefallen und insofern blöd, als dass die Story teilweise über die Funksprüche weitergetrieben wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Datei, die du hochgeladen hast, sehr viel kleiner ist, als die englische Voice-Datei. Vielleicht fehlt da was.


Die Deutsche Datei ist etwas größer als die Englische.

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

Das weiss ich, die ist kleiner. Nur alle anderen Voice Patches sind genauso. Fehlerhaft ist der nicht.
Zudem normal das die Files sich unterscheiden, da ja der Content etwas unterschiedlicher ist, mal mehr mal weniger Voices....logisch

Komisch ist, das einerseits User durch den Voice Patch erst die SoundProbleme haben und manche generell.

Habe grade neuinstalliert ,und original UK sind alle Sounds da mit HWmix,EAX-EAX_HD

Nur nach dem germanVoicePatch_Uncut nicht..

Wiederrum andere haben generell das Problem das Sounds fehlen.
Da hilft vielleicht im FearOrdner den Codec zu installieren

msilver
2005-10-20, 19:37:12
ich habe die US version
ich habe anfangs, noch ohne irgend nen german pack etc, gleich keine sprachausgabe gehabt, also auch kein funk. auch wenn die leute vor mir standen, lippen bewegten sich, aber keine voices.

habe dann die WMFADist.exe installiert und es ging ab da ohne probs.

habe nun den german voices drauf, den von megaupload der hier gepostet wurde, und patch 1.01 da drauf installiert. habe noch immer alle voices.

ich habe aber hardwaremixing in der config deaktivert, sounds in fear direkt auf mininaml und unter dxdiag die soundbeschl. auf null gestellt, also ganz links.

mfg
msilver

Gast
2005-10-20, 19:39:52
Ich habe den Patch installiert aber immer wenn das Game anfängt, fragt das Spiel ob ich den Patch runterladen will? Ich habe übrigens den Uncut Patch auch runtergeladen und schon istalliert. Was ist das Problem?

mbee
2005-10-20, 19:43:57
AFAIK hat das Spiel keinen internen Update-Check. Ggf. kaufen? ;)

hennebruder
2005-10-20, 19:44:12
Ich habe den Patch installiert aber immer wenn das Game anfängt, fragt das Spiel ob ich den Patch runterladen will? Ich habe übrigens den Uncut Patch auch runtergeladen und schon istalliert. Was ist das Problem?
es gab soweit ich das mitbekommen haben einen uncut-patch der unbedingt nach den 1.01 patch instaliert werden musste.

Gast
2005-10-20, 19:44:54
OK, danke :D

Merkor
2005-10-20, 20:02:00
ich habe aber hardwaremixing in der config deaktivert, sounds in fear direkt auf mininaml und unter dxdiag die soundbeschl. auf null gestellt, also ganz links.

Hast du damit überhaupt noch Sound? :| :ass2:

hennebruder
2005-10-20, 20:06:26
fehler bemerkt und eingesehen. hab auch nochmal die forumregeln gelesen.
sorry

msilver
2005-10-20, 20:06:42
Hast du damit überhaupt noch Sound? :| :ass2:

klar ;)
habe eh nur 2.1 boxen und bin da nicht so wild auf alles mögliche
komm her und zocke mit, wird dir auch funny machen ;)

mindfaq
2005-10-20, 20:25:13
ich weis nicht ob ich ihn hier überlesen habe, aber ich habe vom kumpel einen non-cd .exe bekommen. wer nicht ständig dvds oder cds wechseln will wie ich.
einfach die fear.exe austauschen aber denkt an ein backup der original datei
(insert stupid link here) [ ] Ich habe die Forenregeln gelesen und verstanden

Duke Eiter
2005-10-20, 20:32:37
@acrowley23
wenn ich das Hardware Mixing deaktiviere, habe ich wieder alle Sounds, allerdings nur Stereo. Ich will jedoch nicht auf 5.1 verzichten und lebe also vorerst mit den paar fehlenden Sounds, hab ja die engl. Untertitel an.
Vielleicht gibt es ja von dem ein oder anderen noch eine zündende Idee?!

Abix
2005-10-20, 20:34:56
Wie kann ich die console öffnen ?
:confused:

hennebruder
2005-10-20, 20:46:35
[ ] Ich habe die Forenregeln gelesen und verstanden
fehler bemerkt und eingesehen. hab auch nochmal die forumregeln gelesen.
sorry

Antares
2005-10-20, 21:04:17
omg, in bin jetzt fast durch und meine Büchs is gestrichen voll :D

kann mir jemand verraten wie ich den "Endboss" fertigmache?

msilver
2005-10-20, 21:08:53
omg, in bin jetzt fast durch und meine Büchs is gestrichen voll :D

aber wie mach ich Alma platt? ich hab Ihr in den Kopf geschoßen und ich war sofort tot :(

btw, was ist das überhaupt für eine Maschine?

SPOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLEEEEERRR

mbee
2005-10-20, 21:10:22
Vielen Dank Antares (s.o.)! :down:

msilver
2005-10-20, 21:11:20
er macht seinen sicher gleich wech, mach ihn daher bitte jetzt schon aus deinem qoute

edit: danke mbee =)

aber scheisse, dass ich es jetzt weis was noch kommt :O

ich will meine kohle wieder, die ganzen 49€, von dir lieber antares :mad:
spannung ist nun, ähm sagen, wir leicht dahin

mbee
2005-10-20, 21:13:11
NP, hatte ich noch vor Deinem Post wieder korrigiert (war etwas in Rage) ;)
@Antares: Bitte, bitte lösch' das gefälligst oder versehe es mit einem Spoiler-Tag bevor Du noch mehr Leuten den Spaß verdirbst...

Antares
2005-10-20, 21:14:58
fangt ma nich gleich an zu weinen :rolleyes:

und gegen wen Ihr am Schluss kämpft wurde schon einige Seiten vorher gepostet

Post editiert

mbee
2005-10-20, 21:16:41
Das ist mir ehrlich gesagt, so lang wie breit (ich hatte es noch nicht gelesen) bzw. kein Grund, sich ebenfalls so rücksichtslos anzustellen...
Trotzdem Danke fürs Editieren!

msilver
2005-10-20, 21:17:54
fangt ma nich gleich an zu weinen :rolleyes:

und gegen wen Ihr am Schluss kämpft wurde schon einige Seiten vorher gepostet

Post editiert

sorry, da habe ich nicht gelesen, aber deinen schon. wenn einer die klippe runter springt, machst du das auch?

ich werde mal schauen, wann du nen game wieder hast, was ich schon durch habe, dann werde ich dir mal die spannung wech nehmen und mit dem "fangt ma nich gleich an zu weinen" spruch kommen

evt tut es dir ja nicht so weh wie mir, aber ich bin ein genießer und habe dafür geld gezahlt, was ich hart als kellner erarbeiten muss

mindfaq
2005-10-20, 21:17:58
War schon richtig mit in dem Kopf schießen. Da du nicht viel Zeit hast, muss jeder Schuss sitzen. Dazu am besten "crouch" nutzen.

Jep, finde es auch nicht okay, wenn Sachen gespoilert werden, wozu gibt es entsprechende Tags ?

Antares
2005-10-20, 21:18:36
so nu kommt ma wieder fein runter

dat war keine böse Absicht von mir sondern ziemlich blöde Ungeschicktheit :frown:

wäre trotzdem für Tipps via PM dankbar

msilver
2005-10-20, 21:20:00
so nu kommt ma wieder fein runter

dat war keine böse Absicht von mir sondern ziemlich blöde Ungeschicktheit :frown:

wäre trotzdem für Tipps via PM dankbar

ja war nur wegen deiner letzten aussage sickig. egal nun, konnts mir fast denken, aber man weis ja nie was kommt ;).

mfg
msilver

btw: der dicke progger is ja mal nur geil in das spiel integriert finde ich. einfach nur göttlich.

Rygel
2005-10-20, 21:22:53
Das Spiel bleibt immer an der gleichen Stelle hängen wenn man aus dem Fenster springt,dann lädt er den Bildschirm, der Level (Interval 07-Redirection),wenn ich dann auf weiter drücke geht es nicht weiter.Hatte es schon neu installiert und auch schon denn 1.01 Patch drauf,ist die Englische Version.Grafiktreiber 81.85.

acrowley23
2005-10-20, 22:00:37
@acrowley23
wenn ich das Hardware Mixing deaktiviere, habe ich wieder alle Sounds, allerdings nur Stereo. Ich will jedoch nicht auf 5.1 verzichten und lebe also vorerst mit den paar fehlenden Sounds, hab ja die engl. Untertitel an.
Vielleicht gibt es ja von dem ein oder anderen noch eine zündende Idee?!

Mh..Naja ich hatte das nur ducrh das Voicepack das de iFunkspruch Sounds weg waren...

Hab das File wieder auf original zurück und alle Sounds sind 100% wieder da!
Mit HW Mix. EAX...

Wohl die beser Wahl oder net :wink:

Soviel sind mir die deutschen Srimmen net Wert das ich für den Bug das HW Mixing ausstelle dafür..

Vielleicht kann es sein das man für 1.0.1 aktualisiertes Voice File braucht damit es 100% geht? Und meine waren noch von 1.0 erstellt ?...

Dadi
2005-10-20, 22:00:56
Kann mir jemand sagen wie ich da weiterkomme? der Dicke ist da weg. :D

http://img458.imageshack.us/img458/5720/netweiterkommen3fi.jpg

Fatality
2005-10-20, 22:03:09
Kann mir jemand sagen wie ich da weiterkomme? der Dicke ist da weg. :D

http://img458.imageshack.us/img458/5720/netweiterkommen3fi.jpg

du musst dich umdrehen und zurück, da kommst du in den lüftungsschacht und kommst am ende hinter der metaljalousie runter wo man auf deinem shot sieht.

Gast
2005-10-20, 22:16:17
Wäre ein F.E.A.R. - Forum nicht angebracht?

Duke Eiter
2005-10-20, 22:47:40
Vielleicht kann es sein das man für 1.0.1 aktualisiertes Voice File braucht damit es 100% geht? Und meine waren noch von 1.0 erstellt ?...

Auf Seite 36 dieses "F.E.A.R."-Threads steht zumindest, dass das GermanVoicePack für Version 1.01 ist...
Naja, vielleicht wird´s noch was...

msilver
2005-10-20, 23:03:16
weis jemand wie ich hier weiter komme?

http://img487.imageshack.us/img487/7646/unbenannt19fo.jpg

Hamster
2005-10-20, 23:33:05
die frage gab es bestimmt schon öftrs, aber ich habe wenig lust den ganzen thread durchzulesen (aus diesem grund hasse ich auch solche sammelthreads.... hier hilft nicht mal die suchfunktion was....)


na jedenfalls: nachdem ich von quake4 doch eher enttäuscht bin, möchte ich mir doch fear zulegen. frage ist nur: ist die deutsche version geschnitten?

leider scheint cd-wow fear nicht zu haben :(

Merkor
2005-10-20, 23:38:44
Wie viele Kapitel hat das Ding eigentlich? Gibt es schon irgendwo eine Komplettlösung? Ich weiß immer gern, an welcher Stelle ich mich befinde...

acrowley23
2005-10-20, 23:48:17
die frage gab es bestimmt schon öftrs, aber ich habe wenig lust den ganzen thread durchzulesen (aus diesem grund hasse ich auch solche sammelthreads.... hier hilft nicht mal die suchfunktion was....)


na jedenfalls: nachdem ich von quake4 doch eher enttäuscht bin, möchte ich mir doch fear zulegen. frage ist nur: ist die deutsche version geschnitten?

leider scheint cd-wow fear nicht zu haben :(

Witz ?
Überall nachzulesen mit ein wenig Mühe das es Cut ist! :rolleyes:

Gibt aber nen Uncut Patch ....

Hamster
2005-10-20, 23:53:16
Witz ?
Überall nachzulesen mit ein wenig Mühe das es Cut ist! :rolleyes:

Gibt aber nen Uncut Patch ....


danke, allwissender acrowley23. ich habe es nunmal auf die schnelle nicht herausgefunden, deswegen die nachfrage hier. aber womöglich habe ich die definition eines forums falschverstanden, nicht?

ok, jedenfalls habe ich jetzt ne antwort. und woher bekomme ich jetzt günstig eine uncut version?

Sidius
2005-10-20, 23:57:09
Kauf dir doch einfach die Deutsche und pack dir den uncut drauf. Das ist nicht schwer und kostet dich 39€ plus Sprit um zum nächsten Media Markt oder Saturn zu fahren und deine Internet gebühren fürs downloaden. =D

geezer
2005-10-21, 00:44:49
Da ich u.A. auf englische Sprache stehe: Welche zuverlässigen (kein Übersee) Shops für die englische Version gibt es? In Aachen oder Düren scheint es keine Läden mit Importspielen zu geben ;(

mbee
2005-10-21, 00:53:48
www.okaysoft.de

acrowley23
2005-10-21, 00:54:12
PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6515729/FEAR_Ger101.part2.rar.html
--------------------
Dieser Patch bringt deutsche Sprache in die englische Version von 'F.E.A.R.'.

Leider werden durch diesen Patch nur die Sprachfiles deutsch. Der Rest (Texte im Menü und Untertitel) bleibt englisch. Andernfalls wäre die englische Version nach Einspielen des Patches CUT.

ACHTUNG:
Der Patch funktioniert nur mit der Version 1.01 des Spiels! Das Update auf V1.01 muss also unbedingt installiert sein!

© by GF-Clan
--------------------


Nein...geht leider nicht!!!

War ja hier so bei vielen das nach dem Voice Patch plötzlich Funksprüche nicht merh zu hören waren, nur noch ohne HWmixing gehen ,obwohl orig englisch der Sound mit HW- EAX einwandfrei ist ..

Ist auch leider mit 1.01 so, dieses VoicePak oben ist für 1.0.1 und immer noch der Fehler...Funksprüche weg.
Original läuft alles einwandfrei.

Kann aber nicht bedingt durch dei deu. Sprache generell sein, da es ja mit dem Patch geht wenn das HW Mixing aus ist! Vielleicht liegt da der Fehler ?

Gast
2005-10-21, 00:59:14
die frage gab es bestimmt schon öftrs, aber ich habe wenig lust den ganzen thread durchzulesen (aus diesem grund hasse ich auch solche sammelthreads.... hier hilft nicht mal die suchfunktion was....)


na jedenfalls: nachdem ich von quake4 doch eher enttäuscht bin, möchte ich mir doch fear zulegen. frage ist nur: ist die deutsche version geschnitten?

leider scheint cd-wow fear nicht zu haben :(

http://www2.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=21226&subcat=pc
http://www2.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=22156&subcat=pc

msilver
2005-10-21, 07:16:49
weis jemand wie ich hier weiter komme? hier ne kleine beschreibung, für die, die helfen wollen:
in dem raum klingelte nen handy und das hatte der typ, der von der decke gefallen ist, nachdem ich auf die decke geschosse habe. ist das level, wo ich das apartment finden soll.

http://img487.imageshack.us/img487/7646/unbenannt19fo.jpg

Kai
2005-10-21, 08:41:31
Hi Kai^^

hab die US Version davon und lad dir gerade das US FIle nach oben austauschen müsste eigentlich schon genügen, falls das net geht einfach die voice files mit ArcheNoha importieren das dürfte auf jedenfall gehen.

Link kommt gleich:D

sind gepackt 3 rars

F.E.A.R Englische Sprachfiles

PART1: http://rapidshare.de/files/6518692/FEARL.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6517786/FEARL.part2.rar.html
PART3: http://rapidshare.de/files/6516994/FEARL.part3.rar.html

edit: So fertig

Nochmals vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert und sogar die Bildschirmtexte sind nun EN :) !

Gast
2005-10-21, 08:55:39
Muss mal ein bisse das thema wechseln...

Also: Mein System:

AMD64 3500+
ATI Sapphire Radeon X850XT-PE
2 GB Ram MDT Dual Mode
Asus A8N-Sli Deluxe

Hatte erst veraltete Graka Treiber drauf. Benchmark mit allem auf maxmium: Average 49 fps. Eigentlich gut wie ich finde ;)

Hab dann mal die neuesten ATI Treiber installiert (natürlich die alten erst deinstalliert) und dann noch ATI Tray Toolz installed und alles mit Acrowley (sorry falls falsch geschrieben) konfiguriert und ein bissel getaktet.

Habe jetz "nur noch" 40 fps. Weiß jemand woran das liegen kann ? bin eigentlich davon ausgegangen, durch neue treiber und Taktung noch ein bissel mehr rauskitzeln zu können.
Das komische is, das wenn ich die Taktung wieder raus mache, also Standard Taktung, habe ich 41 fps...ich verstehe das überhaupt nicht...

Paulus
2005-10-21, 09:07:02
Oder hat diese "Setpoint"-Software Mouseware ersetzt und ich hab es nicht mitbekommen? Unterschiede zwischen den beiden Lösungen?

Laut Logitech ist Setpoint für alle kabellosen Nager. Letzte Mouseware ist 9.791.

Paulus
2005-10-21, 09:07:52
Da ich u.A. auf englische Sprache stehe: Welche zuverlässigen (kein Übersee) Shops für die englische Version gibt es? In Aachen oder Düren scheint es keine Läden mit Importspielen zu geben ;(
www.spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de) Schnell, zuverlässig, günstig.

Tidus
2005-10-21, 09:08:29
So, ich bin der Gast von 2. Posts weiter oben. Hab mich ma registriert, dann ist es einfacher sich auf mich zu beziehen, wenn das überhaupt jemand will :biggrin:

MfG,
Tidus

msilver
2005-10-21, 09:31:19
weis jemand wie ich hier weiter komme? hier ne kleine beschreibung, für die, die helfen wollen:
in dem raum klingelte nen handy und das hatte der typ, der von der decke gefallen ist, nachdem ich auf die decke geschosse habe. ist das level, wo ich das apartment finden soll.

http://img487.imageshack.us/img487/7646/unbenannt19fo.jpg

so, habe es selber heraus gefunden. ich musste wieder den gang komplett zum aufzug zurück.

danke euch ;)
msilver

acrowley23
2005-10-21, 10:16:16
Muss mal ein bisse das thema wechseln...

Also: Mein System:

AMD64 3500+
ATI Sapphire Radeon X850XT-PE
2 GB Ram MDT Dual Mode
Asus A8N-Sli Deluxe

Hatte erst veraltete Graka Treiber drauf. Benchmark mit allem auf maxmium: Average 49 fps. Eigentlich gut wie ich finde ;)

Hab dann mal die neuesten ATI Treiber installiert (natürlich die alten erst deinstalliert) und dann noch ATI Tray Toolz installed und alles mit Acrowley (sorry falls falsch geschrieben) konfiguriert und ein bissel getaktet.

Habe jetz "nur noch" 40 fps. Weiß jemand woran das liegen kann ? bin eigentlich davon ausgegangen, durch neue treiber und Taktung noch ein bissel mehr rauskitzeln zu können.
Das komische is, das wenn ich die Taktung wieder raus mache, also Standard Taktung, habe ich 41 fps...ich verstehe das überhaupt nicht...
Moin

Wie geklärt ist im 3dM05 mit 6080pt@Default für A64 3500/ x850XT-PE/ 2GB MDT in normales Ergebniss..
Also insgesamt alles OK....


Hast du Fear neu installiert ?

Zudem hatte wir nicht endgültig geklärt wie er Fear einstellen soll

Geraten hatte ich wie bei mir mir und 100% sinnvoll:
1024x768/2xAA/8AF/ SoftSd.=Off/ alls maximal ausser Vol Light Density=Medium

So habe ich mit ca gleichem System ,A64 3400/ x800xt-pe/2gb MDT
55 Average fps.
Funzt 1A . Wohl die beste Konfig gleichwertiges System.

Also auf jeden Fall so die Settings einstellen!
Er hatte "alles" auf maximal...zu viel bei einer x800xt-pe/x850xt.

Damit bekommt man auch nur 40frames :wink:
Hat er zb bei dem maximal Profil SoftShadows an und noch die 4xAA ,16AF sind 40 normal.

Ich denke bei der Fear Konfig liegt das Problem !!! Ganz simpel

Und oder der virt Arbeistspeicher, das Bios ist noch nicht optimal eingestellt usw usw

Also es gibt noch sehr viele ungeklärte Faktoren einiges zum einstellen...Wenn du Lust hast melde dich später nochmal via ICQ

Gruss

josefYY
2005-10-21, 10:23:17
Muss mal ein bisse das thema wechseln...

Also: Mein System:

AMD64 3500+
ATI Sapphire Radeon X850XT-PE
2 GB Ram MDT Dual Mode
Asus A8N-Sli Deluxe

Hatte erst veraltete Graka Treiber drauf. Benchmark mit allem auf maxmium: Average 49 fps. Eigentlich gut wie ich finde ;)

Hab dann mal die neuesten ATI Treiber installiert (natürlich die alten erst deinstalliert) und dann noch ATI Tray Toolz installed und alles mit Acrowley (sorry falls falsch geschrieben) konfiguriert und ein bissel getaktet.

Habe jetz "nur noch" 40 fps. Weiß jemand woran das liegen kann ? bin eigentlich davon ausgegangen, durch neue treiber und Taktung noch ein bissel mehr rauskitzeln zu können.
Das komische is, das wenn ich die Taktung wieder raus mache, also Standard Taktung, habe ich 41 fps...ich verstehe das überhaupt nicht...

Prüf mal ob die Default-Einstellungen für die Grafikarte die selben sind wie du sie damals hattest. Ich würde wetten das das nicht der Fall ist.
z.B. Anisotropische Filterung oder AA

acrowley23
2005-10-21, 10:26:47
Prüf mal ob die Default-Einstellungen für die Grafikarte die selben sind wie du sie damals hattest. Ich würde wetten das das nicht der Fall ist.
z.B. Anisotropische Filterung oder AA


Jo..

er hatte es zumindest einmal alles maximal sowit ich das noch weiss

Das heisst Softshadows, 4xAA/16AF .Zu hoch für eine x800xt-pe/x850xt.

Da bekommt ma auch nur um die 40frames

nochmal :

1024x768 /2xAA /8AF/ Softshadows =Off/ alles maximal/
Vol Light Density=Medium
HWMixing -EAX aus

Nur so ist das sinnvoll und muss ca 50-58 frema Average im Stress Test bringen

Tidus
2005-10-21, 10:37:42
@Acrowley:
bevor ich alles geupdated hatte, also mit den alten graka treibern, hatte ich auch ALLES auf Maximum, also auch softshadows etc und hatte 49 fps.
Jetz hab ich hochgetaktet weniger, das darf eigentlich nicht so sein.

Zu den Sachen mit Graka einstellungen in windows: AA und AF und son kram sind Applikationsgesteuert, also regelt sich das nach den spieleinstellungen, so wie eben sein soll.

MfG,
Tidus

Merkor
2005-10-21, 10:50:07
Zu den fehlenden Funksprüchen: Hat jemand mal das (http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7457&tstart=30) aus dem VU Forum probiert?

Go to c:\windows\system32 and search a file called l3codeca.acm and rename it to l3codeca.acm_bak.

Then install the codec wmfadist.exe is in directory c:\program files\sierra\fear again, and voices works well.

Vielleicht kommen die sich irgendwie in die Quere...

acrowley23
2005-10-21, 11:05:41
Zu den fehlenden Funksprüchen: Hat jemand mal das (http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7457&tstart=30) aus dem VU Forum probiert?



Vielleicht kommen die sich irgendwie in die Quere...

Mag sein....wie gesagt hatte ich dieses problem nur mit den deutschen Voices.

Orig. UK funzt alles mit HWmix- EAX 100% auf meiner Audigy2ZS

Merkor
2005-10-21, 11:07:02
Mag sein....wie gesagt hatte ich dieses problem nur mit den deutschen Voices.

Orig. UK funzt alles mit HWmix- EAX 100% auf meiner Audigy2ZS

Ja, das hatten wir ja schon geklärt. Ich dachte, wir arbeiten nun an dem Problem mit den deutschen Voice Files... :tongue:

Duke Eiter
2005-10-21, 11:19:17
Ja, das hatten wir ja schon geklärt. Ich dachte, wir arbeiten nun an dem Problem mit den deutschen Voice Files... :tongue:
ich hatte das mit "wmfadist.exe" probiert, kein Erfolg.
Es fehlen immer noch einige Funksprüche mit HWmixing an... (Deutsche Voice Files), auf engl., wie acrowley23 bereits erwähnt, allos OK.

Merkor
2005-10-21, 11:25:14
ich hatte das mit "wmfadist.exe" probiert, kein Erfolg.
Es fehlen immer noch einige Funksprüche mit HWmixing an... (Deutsche Voice Files), auf engl., wie acrowley23 bereits erwähnt, allos OK.

Hat die WMFAdist.exe auch korrekt installiert ohne Fehlermeldung? Musstest du die "l3codeca.acm" vorher umbenennen?

Duke Eiter
2005-10-21, 11:37:40
Hat die WMFAdist.exe auch korrekt installiert ohne Fehlermeldung? Musstest du die "l3codeca.acm" vorher umbenennen?
Installiert ohne Fehlermeldung, habe sogar noch einen Neustart danach gemacht... Mit dem Umbennen werde ich am späten Nachmittag noch mal ausprobieren. Bis dahin!

Hilfe
2005-10-21, 11:46:43
Hi wie mach ich das eigentlich mit denn Deutschpatch (deutsche sprachausgabe),bei part 1 und 2 sind die gleichen datein soll ich die ersetzen ?Wie entpack ich das richtig bitte um schnelle hilfe danke!?

Doomi
2005-10-21, 12:27:20
ok, auch hier mal mein Ersteindruck vom Spiel. Nachdem ich mich hier komplett durch den Tread gekämpft hatte dachte ich schon das Spiel würde sehr schlecht auf meiner Asus V9999 GT 128 MB laufen. Zu guter letzt muss ich sagen das ich mit 1024 x 768 , 2 AA, 8 AF und die meisten Sachen auf Max außer die Volumenlichter und softshadows inkl Texturen auf mittel ganz gut spielen kann. Natürlich ist die Maus manchmal ein klein wenig schwammig und es ruckt auch manchmal etwas aber das ist zu verkraften.

Zur Grafik, muss ich sagen, bin ich zwiegespalten. Zum einen hat man die mit abstand detailiertesten Figuren, die coolsten Actionsequenzen usw. Auf der anderen Seite steht das teilweise öde Leveldesign und die jetzt mit den anderen High end titeln wie FarCry, HL2 der Doom3, Q4 verglichen schlechteste Umgebungsgrafik. Für die gebotene Optik ist die Performance schon fast eine Frechheit.

Ich mein ich hab nen Athlon 64 @ 2500 Mhz, 1 GB Speicher und ne 6800 GT .. damit müsste das Spiel eigendlich besser aussehen..

Nichts desto trotz muss ich sagen das die gebotene Action und die Effekte die da geboten werden ein Meilenstein im Reich der Shooter darstellen. Was hier an Partikeln und Splitter, Hautfetzen und Funken herumfliegen,wenn es zum Gefecht kommt, erinnert an Titel wie Blood2 welche damals auch schon so eine ähnliche Action auf den Schirm brachten.

msilver
2005-10-21, 12:33:00
ok, auch hier mal mein Ersteindruck vom Spiel. Nachdem ich mich hier komplett durch den Tread gekämpft hatte dachte ich schon das Spiel würde sehr schlecht auf meiner Asus V9999 GT 128 MB laufen. Zu guter letzt muss ich sagen das ich mit 1024 x 768 , 2 AA, 8 AF und die meisten Sachen auf Max außer die Volumenlichter und softshadows inkl Texturen auf mittel ganz gut spielen kann. Natürlich ist die Maus manchmal ein klein wenig schwammig und es ruckt auch manchmal etwas aber das ist zu verkraften.

Zur Grafik, muss ich sagen, bin ich zwiegespalten. Zum einen hat man die mit abstand detailiertesten Figuren, die coolsten Actionsequenzen usw. Auf der anderen Seite steht das teilweise öde Leveldesign und die jetzt mit den anderen High end titeln wie FarCry, HL2 der Doom3, Q4 verglichen schlechteste Umgebungsgrafik. Für die gebotene Optik ist die Performance schon fast eine Frechheit.

Ich mein ich hab nen Athlon 64 @ 2500 Mhz, 1 GB Speicher und ne 6800 GT .. damit müsste das Spiel eigendlich besser aussehen..

Nichts desto trotz muss ich sagen das die gebotene Action und die Effekte die da geboten werden ein Meilenstein im Reich der Shooter darstellen. Was hier an Partikeln und Splitter, Hautfetzen und Funken herumfliegen,wenn es zum Gefecht kommt, erinnert an Titel wie Blood2 welche damals auch schon so eine änliche Action auf den Schirm brachte.


kann dir zu 100% zustimmen. im gesamten wird einen gewaltig was geboten. die umgebung ist der einzigste haken an dem game. perfomance rechtfertigt sich nicht, wenn man es mit anderen games vergleicht, auch wenn hier die neuesten techniken verwendet werden, sehen die meisten diese eh nicht und vergleichen es eben mit den anderen konkurenten.

na jedenfalls ist ja auch blood2 von den gleichen machern, daher fällt dir hier vieleicht auch der vergleich leicht ;).

mfg
msilver

Doomi
2005-10-21, 12:43:37
kann dir zu 100% zustimmen. im gesamten wird einen gewaltig was geboten. die umgebung ist der einzigste haken an dem game. perfomance rechtfertigt sich nicht, wenn man es mit anderen games vergleicht, auch wenn hier die neuesten techniken verwendet werden, sehen die meisten diese eh nicht und vergleichen es eben mit den anderen konkurenten.

na jedenfalls ist ja auch blood2 von den gleichen machern, daher fällt dir hier vieleicht auch der vergleich leicht ;).

mfg
msilver

je der Vergleich fällt mir irgendwie leicht denn man merkt deutlich mit welcher Feder das Buch geschrieben wurde.. :)

Gast
2005-10-21, 13:30:07
also ich bin etwas enttäuscht das das spiel so beschissen auf meinem rechner läuft...

amd 3500 venice
6800 gt
1 gb ram

kann vielleicht mal jemand ne konfiguration posten, mit der das spiel gut läuft und es immer noch anständig aussieht.

sollte wenn möglich hardwaremäsig gleich sein

Gast
2005-10-21, 13:50:46
Tag,

Auch ich hatte das Problem das keine Funksprüche zu hören waren (Deutsche Version 1.01 inkl. Uncut Patch). Die Lösung war ganz einfach, einfach per Dxdiag unter Sound die Soundhardware beschleunigung auf Standard setzen, dann funktionierte endlich alles wie es sollte.

Mfg, Nyrad

Gast
2005-10-21, 15:46:09
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Maus (Dual Optical Mouseman):
ich habe im Spiel keine Maussteuerung. Keine Drehung, keine Klicks, nix. Die Tastatur funktioniert. In den Menüs ist die Maus vorhanden, d.h. generell wird sie erkannt, nur im eigentlichen Spiel nicht. Ausserdem kann ich die Maustasten in den Einstellungen nicht umbelegen, die Klicks werden einfach ignoriert.

Ich habe schon dieses Forum und die Foren bei vugames und fearhq durchsucht und keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

TIA

msilver
2005-10-21, 15:50:58
treiber von logitech installiert? mache ich zbsp nie drauf und noch nie probs gehabt

Gast
2005-10-21, 15:55:28
treiber von logitech installiert? mache ich zbsp nie drauf und noch nie probs gehabt

Brauchte ich auch noch nie, W2k konnte schon immer ohne. Habe gestern aus Verzweiflung trotzdem mal Logitechs Mouseware installiert, immer noch No Go.

Antares
2005-10-21, 16:01:59
müß an deiner Maus liegen :frown:

meine Logitech MX518 funzt ohne Probleme, ist aber auch mittels mitgeliefertem Adapter am normalen PS/2 angeschlossn

Gast
2005-10-21, 16:11:44
müß an deiner Maus liegen :frown:



Ist echt seltsam, denn andere 3D Spiele funktionieren einwandfrei.
Habe auch schon eine andere Maus ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Es ist ein Jammer.

Iceman346
2005-10-21, 16:25:47
also ich bin etwas enttäuscht das das spiel so beschissen auf meinem rechner läuft...

amd 3500 venice
6800 gt
1 gb ram

kann vielleicht mal jemand ne konfiguration posten, mit der das spiel gut läuft und es immer noch anständig aussieht.

sollte wenn möglich hardwaremäsig gleich sein

Ich hab nen ähnlichen PC, nur nen deutlich schwächeren Prozessor und bei mir läuft das Spiel in 1024 mit 4xAA/8xAF und den, vom Spiel, vorgeschlagenen Einstellungen sehr gut. Nachladeruckler hatte ich vor allem im ersten Level, danach waren diese kaum noch vorhanden.

gnomi
2005-10-21, 16:46:52
Also so mies finde ich die Performance jetzt eigentlich auch nicht. Wenn ich mit ner 15 Monate alten 6800 GT noch in 1024 mit 2*AA/4*AF gut spielen kann, geht das eigentlich in Ordnung. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, waren auch die Nachladeruckler und Einbrüche bei den sehr hohen Texturdetails verschwunden. =)
Hin und wieder schwankt die Framerate ein wenig (ein wenig unoptimierte Abschnitte und Maps denke ich) und der Ramverbrauch ist nicht ganz ohne, aber überbewerten würde ich das jetzt nicht.
Wenn man sich die Effekte und die Grafik im Detail anguckt- da kommt momentan nur Splinter Cell- Chaos Theory noch mit. Designtechnisch ist nicht alles an Fear übermäßig überzeugend, aber ich kann auch damit gut leben.
Zusammenfassend bin ich schon ganz zufrieden mit dem was Monolith technisch abgeliefert hat. IMO nicht ganz auf id/Epic Niveau vielleicht, aber wen stört es denn letztendlich...
Bei Gelegenheit wollte ich das Spiel auch mal auf ner Geforce 4 laufen lassen. Mal sehen, ob das noch einigermaßen geht und ansehnlich aussieht. Doom 3 lief ja noch erstaunlich flott auf so einer Karte.

Die Umgebungsgrafik zieht IMO auch im Laufe des Spieles an. Ich fand den Abschnitt in der Kläranlage was das angeht ja nicht so gelungen. Aber ab Kapitel 4 wird es für meine Begriffe schon um einiges besser. Die Level wirken ab da destaillierter und weniger künstlich.

Iceman346
2005-10-21, 17:07:40
Ich komme im Level Blindside nicht weiter, da versperren zwei Rohre aus denen Feuer kommt den weiteren Weg. Ich denke zwar ich weiß wo ich hinmuss, weiß aber nicht wie ich da hinkomme ;)

Screenies dazu im Spoiler damit sie nicht jeder laden muss, ist aber nix spoileriges drauf:

http://staff.withingames.net/iceman/Fear1.jpg
Die Leiter muss ich hoch denke ich

http://staff.withingames.net/iceman/Fear2.jpg
Und das ist schätzungsweise der Schalter der das Feuer abschaltet. Allerdings hab ich keinerlei Weg in den Raum gefunden.

Über Tipps wär ich dankbar.

Iceman346
2005-10-21, 17:14:05
Argh, ich bin echt zu doof *g* Habs gefunden.

Sidius
2005-10-21, 17:16:00
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.....:D

msilver
2005-10-21, 17:31:03
ich bin jetzt schon denke mal recht weit. nach ca mitte des spiels macht es immer mehr spass. ich packe viele spiele nicht durchgezockt in die ecke und verkaufe sie bei ebay etc, aber fear wird, um so weiter man kommt, immer besser. jedenfalls geht mir das so.

leveldesign find ich auch nicht schlecht, wenn man mal die bürokomplexe aussen vor lässt. für mich mit das intensivste spielerlebniss bisher. gute mischung aus film noir und moderne fps kunst =).

jeder der in fear nicht das sieht, was es sein will, ist ne arme sau

na jedenfalls wurde ich früher schon sehr gut von den monolith leuten beglückt und das ist auch hier der fall. im dem genre fps stelle ich sie seid NOLF eh auf eine treppe mit anderen herstellern. epic zbsp gehört für mich nicht dazu, da sie bisher für meinen geschmack keine guten SP parts gemacht haben und bei ID ist es eben immer oldshool. valve kommt mit HL2 ran, aber ich vergleiche diese beiden entwickler nicht so gerne, da es 2 verschiedene suppen sind, auch wenn sie im ersten moment vom storyaufwand etc ähnlich sind. man sollte jeden shooter für sich betrachten und nicht alles bis ins kleinste detail zerlegen, wo bleibt denn da noch der spass und die wonne am zocken?

weiter so monolith, macht die engine noch ein wenig perfomanter und super iss es. die späteren level finde ich im übrigen sehr gut designt. glg erinnert es mich an NOLF, man merkt es eben doch ein wenig, dass sie nolf auch gemacht haben.

auch das feeling bei dem reiberein der gegener :O, einfach nur göttlich. ich weis es nicht mehr genau, da man heute ein spiel zockt, es noch im blut hat, aber ein paar monate später dieses gefühl nicht mehr da ist, aber die actionszenen sind für mich mit das beste oder gar das beste, was ich je "spielem" durfte. meine fresse, wie das umgesetzt wurde, hammer.

balancing im SP ist gut gelungen. alle waffen haben ihre vor und nachteile, eine superwaffe gibt es nicht. mit jeder macht es spass, den gegner um die ecke zu bringen. musik, wenn sie mal da ist, find ich atmo pur. sogar die savepoints hätten mir hier gereicht, immer sehr gut gelegt. sicher weis man: JETZT gehts gleich wieder los, aber das hebt bei mir sogar die stimmung.

auch der niedrigste schwierigkeistgrad ist noch von der KI her nicht schlecht und hier haben dann auch gelegentheitszocker ihren fun ohne viel frust. so muss es sein, für jeden etwas, aber alle für sich ein gutes feeling.

die gegner, dass wist ihr sicher selber, sind eh sehr geil. seid wann sucht sich eine KI den weg hinten rum und ich merke es nicht mal? ging mir dauernd so, ich fands gut. KI also top, nicht oft solche momente gehabt, danke mono.

ich finde, die entwickler machen auch mal was, dass nicht mein ding ist (tron 2.0, blood 2), aber hiermit liefern sie endlich wieder was tolles ab für mich nach nolf 2. hoffentlich verkauft sich das game dick, damit sie weiter von leben können und das nächste veröffentlichen.

grafisch mit den effekten super, einheitsbrei bestimmt, aber das stört mich einfach nicht, weil ich ein spiel als GANZES sehe und mich leiten und spüren lasse. einige elemente sind standart, andere ein wenig schlechter (texturen der büros), aber als ganzes gesehen, wooohoo, superb.

vom dicken progger und den anderen hauptakteuren mal nicht zu reden. sehr nett ausgearbeitet und sogar mal für den einen oder anderen lacher gut.

der grafikstyle kommt auch nicht schlecht. der dicke, lol, die augen, super, herrrrrlich.
auch immer wieder mal kleine gags, baut auf.

so wie einige andere gute titel, jetzt mal das fps genre aussen vor, hat sich auch fear in mein herz geballert. es macht spass, ich geb gas :D.

mfg
msilver

HellFire
2005-10-21, 18:47:25
Kann mich der Meinung von mssilver nur anschliessen. Bin im mom schon relativ weit, weiss aber noch nicht wieviel Kapitel noch kommen werden, lasse mich überraschen.

Habe die Demo gespielt und mir gedacht ach du kacke wenn die Demo schon so derb ist mit Action und Grusel Effekten was wird wohl aus der Full :)

Die atmo ändert sich wie ich finde von Kapitel zu Kapitel. In einem gibts an fast jeder Ecke nen Schockeffekt. In anderen Kapiteln ist überwiegend Action angesagt.

Die KI ist so ziemlich die beste die ich in einem Game gesehen habe, die Gegner suchen sich aufgrund der Vielzahl der Wege die zum Ziel führen einen aus und stehen plötzlich hinter dir. Rushen halt nicht direkt auf dich zu sondern suchen sich einen anderen Weg oder laufen von Kiste zu Kiste um Deckung zu suchen. Die Gegner springen von Geländern, durch Fenster, schlagen oder Treten zu wenn du in Reichweite bist.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Gegner teilweise nur ihre Waffe hochhalten und schiessen, während der Rest des Körpers Deckung hält.

Der Sound ist sehr nice nur leider wie hier auch schon oft beschrieben bei einigen dingen zu laut. Spiele mit nem Creative 2.1 System in angenehmer - lauter Lautstärke und man erschreckt sich teilweise wenn man gegen nen Hammer, Dose oder ähnliches stößt :crazy:

Sehr schön finde ich die Melee Attacken :) Setze diese des öfteren ein, weil die Gegner nach nem Kick schön durch die Gegend fliegen ;)

Spiele auf 1024x768 mit Medium Details und 2 x AA mit meiner 9800 Pro flüßig. Habe aber die Schatten ganz ausgestellt, da es mit Schatteneinstellungen doch zu Rucklern kam.

Also kann nur empfehlen bei den Leuten bei denen es maybe doch ruckeln sollte mal die Schatten etwas runter zusetzen. Hat in meinem Fall von niedrigen Schatten auf keine nen Unterschied von 15 fps im Test gebracht.

Das mal mein kleiner Eindruck von dem Game, ich bewerte es bis jetzt als das Top Spiel des Jahres. Mal schauen wie sich CoD2 schlagen wird.

2004 = HL²
2005 = F.E.A.R.
2006 = Gothic 3 ;)

msilver
2005-10-21, 19:14:31
Was mir noch aufgefallen ist, das die Gegner teilweise nur ihre Waffe hochhalten und schiessen, während der Rest des Körpers Deckung hält.

japp, dass kommt oft vor und fand ich beim ersten mal einfach nur geil und gut umgesetzt. zu der perfomance, schatten müssen an sein, dafür dann lieber beim licht selber auf mininmal stellen, sollte es zu derbe ruckeln.

mfg
msilver

HellFire
2005-10-21, 19:24:52
japp, dass kommt oft vor und fand ich beim ersten mal einfach nur geil und gut umgesetzt. zu der perfomance, schatten müssen an sein, dafür dann lieber beim licht selber auf mininmal stellen, sollte es zu derbe ruckeln.

mfg
msilver

hab das Licht auf Minimal, aber wiegesagt Schatten hab ich komplett aus da es sonst zu sehr ruckelt. Ohne läuft es gut.

jay.gee
2005-10-21, 19:24:57
Falls es nach einiger Zeit zu Performanceeinbrüchen kommt, vergrössert mal eure Auslagerungsdatei. Habe hier gelesen, dass sie jemand auf 4 Gig erhöht hat und das Game dann smoother läuft. Dieses kann ich bestätigen! *keine ahnung warum es so ist*

Mein zweites Fazit:
Für mich eindeutig der SP- Part des Jahres 2005. *da kommt kein Game dran*

ECC
2005-10-21, 20:07:23
Gibs eigentlich schon einen MOD fuer mehr "Bullettime" ?

Karümel
2005-10-21, 20:12:42
Gibt es für FEAR eigentlich einen Leveleditor?

MartinRiggs
2005-10-21, 20:22:11
Ich hab jetzt auch FEAR :smile:
Also um es kurz zu sagen - einfach GEIL!!!!!!!!!!!!!!
Performance finde ich auch ganz ok wenn man nicht alles voll aufreisst, selbst mit 1 GB RAM hab ich nur minimale Laderuckler

Shaft
2005-10-21, 20:23:46
So, habs jetzt auch seit Heute, bin) noch nicht sehr weit, aber bis jetzt sehr zufrieden, klasse KI, technisch Einwandfrei.
Aber ist das normal das das Tutoria vor sich so her ruckelt, hatte ständig nur Nachladeruckler und war kaum Spielbar was sich dann in der ersten Mission normalisierte.

Atmosphäre kommt gut rüber, hab das Gefühl mir eine Folge Akte X anzuschaun, besser gesagt selbst zu spielen, gemischt mit the Ring, die haben sich wie mir scheint, sehr inspierieren davon zu lassen haben. Auch die Schockmomente sind einfach gut in Szene gesetzt, bekommt man gleich richtig Gänsehaut auf den Rücken. Kleines manko, sind immer noch die kleinen Nachladeruckler, aber die sind ertragbar.

Edit: Hab natürlich die DE Version erwischt weil ich depp nicht in den Moment daran gedacht hatte. Wie schauts mit Uncut Patch aus, gibt da schon was?

Und warum ist das so Schrottbillig (39,99€)?

ECC
2005-10-21, 20:32:19
Und warum ist das so Schrottbillig (39,99€)?

Vor dem € hat ein Game noch 60-70 DM gekostet und jetzt schreien sie schon, warum es nur ~80 DM kostet.

HellFire
2005-10-21, 20:32:37
So damit nicht jeder 35Seiten lesen muss nochmal zur Übersicht, hab immer die einfachsten dateien genommen mit Installer, dafür sind keine extra Programme nötig.

F.E.A.R UNCUT PATCHES

V 1.0: http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html
V 1.1: http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

F.E.A.R Deutsche Soundfiles für Englische Version

PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6515729/FEAR_Ger101.part2.rar.html

F.E.A.R Deutsche Untertitel (Macht F.E.A.R aber Cut dannach)

http://rapidshare.de/files/6366485/FEAR.german.rar.html


Da sind sie :)

Paulus
2005-10-21, 21:07:50
Wie schauts mit Uncut Patch aus, gibt da schon was?

Du bist echt lustig. Ich gaub der halbe Thread beschäftigt sich ausschließlich damit :D

Shaft
2005-10-21, 21:31:34
Nuja, schau nicht so oft hier rein, bin zwar ein paar Seiten zurück aber da hab ich nur die SprachPacks gefunden, aber dank für die Links.

@ECC

Im Durchscnitt bekommst du ein Spiel für 44€ und aufwärts, da wundert man sich das so ein Top Spiel wie FEAR nur für 39 angeboten wird, fairer Preis wie ich find, hät dafür sogar ohne mucksen mehr gezahlt, im gegensatz zu Q4 (aber das anderes Thema). ;)

Shaft
2005-10-21, 21:42:09
Kann das sein das dann die alten Savegames nicht mehr gehen nach den Uncutpatch, meine sind jetzt weg?

Ronny M.
2005-10-21, 22:12:38
Sind die Packs absolut uncut oder lohnt es sich die englische Version zu besorgen und mit deutscher Sprachausgabe zu zocken?

Danke!

Ronny nochmal
2005-10-21, 22:23:45
Oder anders gefragt:

Es gibt noch keine Möglichkeit, FEAR mit deutschen Texten sowie deutscher Sprache komplett UNCUT zu zocken?

Sondern als uncut nur eben die englische Version mit deutscher Sprache (Addon) oder die deutsche Version mit Uncut Patch, wodurch die Texte englisch werden und man somit dasselbe erreicht?

Danke nochma :D

Grestorn
2005-10-21, 23:07:11
Vor dem € hat ein Game noch 60-70 DM gekostet und jetzt schreien sie schon, warum es nur ~80 DM kostet.
Nur in Ausnahmefällen haben Spiele nur 60-70 DM gekostet. 85 - 90 DM war der übliche Preis. Manchmal sogar noch mehr.

Zoroaster
2005-10-21, 23:27:04
Und warum ist das so Schrottbillig (39,99€)?

Vor dem € hat ein Game noch 60-70 DM gekostet und jetzt schreien sie schon, warum es nur ~80 DM kostet.Anfang der 90er haben PC-Spiele sogar 100-120DM im Schnitt gekostet!

(Hab letztens erst in alten PowerPlays geblättert ^^)

ECC
2005-10-22, 00:08:31
Nur in Ausnahmefällen haben Spiele nur 60-70 DM gekostet. 85 - 90 DM war der übliche Preis. Manchmal sogar noch mehr.

Entweder war ich im richtigen Laden oder ihr im falschen :)

Hab eben mal auf ein paar Packungen wie z.b. IWAR 1,Star TreK G.,Mech 2 geschaut ,aber leider keine Preisschilder mehr dran.

Bin aber der Meinung nie über 70 DM gezahlt zu haben.

aber das wird wohl jetzt extrem OT.

Gast
2005-10-22, 00:24:05
Spiele wie Fear können zu einen regelrechten Drogenrausch führen, einem für mehrere Stunden in eine ganz andere Welt mitnehmen und einen ziemlichen Kick verpassen. Bei mir vor allen dann, wenn ich in einem dunklen Raum mit 5.1 Kopfhörer spiele. Ich spiele daher meistens nur am Freitag und am Samstag. Damit halte ich die Angelegenheit unter Kontrolle, erlebe den Rausch ohne Nebenwirkungen wöchentlich einige Stunden.

Ice-Man
2005-10-22, 00:38:10
Kann mir vorstellen, dass das in dem Thread schon recht oft gefragt wurde ;) .
Wurde das Spiel eigentlich performancetechnisch noch optimiert seit der Demo? Oder besser gesagt.. Mit welchen Einstellungen würde ich es wohl spielen können mit meinem System?

P4 3.2 GHZ HT
1024 MB RAM
6800 GT

mfg

Antares
2005-10-22, 00:44:43
mein System ist ja recht ähnlich...

ich nutze:

1024*768
alles auf Maximum bis auf Textures = medium, diese dynamischen Lichter aus und Schatten auf Medium
Softshadows aus
2xAA und 4xAF

ich hoffe ich hab nix vergessen, ist in dieser Einstellung bei mir recht gut spielbar

Ice-Man
2005-10-22, 01:41:33
mein System ist ja recht ähnlich...

ich nutze:

1024*768
alles auf Maximum bis auf Textures = medium, diese dynamischen Lichter aus und Schatten auf Medium
Softshadows aus
2xAA und 4xAF

ich hoffe ich hab nix vergessen, ist in dieser Einstellung bei mir recht gut spielbar
Hmm.. Da hätt ich jetzt aber mehr erwartet bei so einem System.

Gast
2005-10-22, 01:48:24
Hmm.. Da hätt ich jetzt aber mehr erwartet bei so einem System.

tja, eben scheisse programmiert...

jay.gee
2005-10-22, 02:13:45
Spiele wie Fear können zu einen regelrechten Drogenrausch führen, einem für mehrere Stunden in eine ganz andere Welt mitnehmen und einen ziemlichen Kick verpassen. Bei mir vor allen dann, wenn ich in einem dunklen Raum mit 5.1 Kopfhörer spiele. Ich spiele daher meistens nur am Freitag und am Samstag. Damit halte ich die Angelegenheit unter Kontrolle, erlebe den Rausch ohne Nebenwirkungen wöchentlich einige Stunden.
Es gibt sie noch, die Detailmenschen. ;) *gruss*

Iceman346
2005-10-22, 02:13:49
Kann mir vorstellen, dass das in dem Thread schon recht oft gefragt wurde ;) .
Wurde das Spiel eigentlich performancetechnisch noch optimiert seit der Demo? Oder besser gesagt.. Mit welchen Einstellungen würde ich es wohl spielen können mit meinem System?

P4 3.2 GHZ HT
1024 MB RAM
6800 GT

mfg

Ich spiel mit dem System in meiner Signatur in 1024, 4xAA, 8xAF alles auf Max bis auf Partikel, Wasserauflösung und Volumetrisches Licht. Bei größeren Räumen hab ich manchmal leichte Slowdowns, ansonsten läufts gut spielbar.

Rygel
2005-10-22, 02:56:05
Habe ich eben im anderen Forum gefunden.Es ist jetzt möglich deutsche Untertitel in der US oder Englischen Version zu haben und es ist Uncut.

Hier der Link :


http://rapidshare.de/files/6582137/FEAR_FUCP101.exe.html

msilver
2005-10-22, 09:48:57
könnt mir mal jemand helfen der das game schon fertig hat? ich denke mal, dass ich kurz vorm schluss bin. daher meine frage und bild mit spoiler:

bin jetzt unten bei den 4 reaktoren, aber komme an dieser stelle nicht weiter:
der bösewicht und die blonde sind tot, hatte nur ne pistole (jetzt nicht mehr), habe mich durch die dämonen geballert und stehe nun an dieser stelle und die tür geht nicht auf:
http://img472.imageshack.us/img472/2259/unbenannt14lx.jpg

acrowley23
2005-10-22, 10:22:23
Habe ich eben im anderen Forum gefunden.Es ist jetzt möglich deutsche Untertitel in der US oder Englischen Version zu haben und es ist Uncut.

Hier der Link :


http://rapidshare.de/files/6582137/FEAR_FUCP101.exe.html

fein ...mal testen


die deutschen Stimmer finde ich nicht so dolle, zudem fehlen ja bekanntlich mit dem VoicePatch (alle getestet) plötzlich einige Sounds wie Funksprüche!!
Lasst es besser sämtliche Voice Patches zu installieren für die US/UK...

EDIT :
AÄhhm ...das ist der Uncut Patch 1.01 ??? nicht Untertitel Patch ?!...


............................
...........................

EDIT 2

Finger Weg ! Dieser angeblich deu. Untertitel Patch ist ein Uncut Patch für die 1.0.1 deut. Version...

Führt dazu das der Punkt Gore weg ist, und trotzdem alles engl! :rolleyes:

Deathcrush
2005-10-22, 10:47:41
http://board.gulli.com/thread/444731-fear---problemloesungs--und-sammelthread/8/

da gibbet die deu. sprachfiles

acrowley23
2005-10-22, 11:04:41
Zu den fehlenden Funksprüchen: Hat jemand mal das (http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=7457&tstart=30) aus dem VU Forum probiert?
Vielleicht kommen die sich irgendwie in die Quere...

das funktioniert leider auch nicht!

wie gehabt ,sobald die 100% funktionierende (HWmix,EAX) US/UK Version mit dem german Voice Patch "bearbeitet" wurde fehlen Sounds...Funksprüche!

Egal ob mit 1.0 ,1.01 und den jeweiligen Patches dafür..

Geht dann nur noch wenn das HW-Mixing aus ist. Folglich kein EAX.
Man kann wohl unter Dxdiag die Sound Beschleunigung ein tacken zurück stellen.
Das HW Mixing stellt dann auch dei Funksprüche dar, aber mit standard Beschleunigung geht kein dann EAX mehr.

Fazit :
1.Die UK Version geht nur fehlerhaft mit deutschen Stimmen zu kombinieren.
2. Jeder deu. Untertitel Patch lässt das Spiel CUT werden.

@deathcrush
Das sind genau die selben Files, die hier schon zig fach sind.
Bereiten die selben Probleme .
Übrigens kein guter Zug hier zu einem Warez Forum zu verlinken :rolleyes:

msilver
2005-10-22, 11:32:55
kann mir keiner HELFEN?

könnt mir mal jemand helfen der das game schon fertig hat? ich denke mal, dass ich kurz vorm schluss bin. daher meine frage und bild mit spoiler:

bin jetzt unten bei den 4 reaktoren, aber komme an dieser stelle nicht weiter:
der bösewicht und die blonde sind tot, hatte nur ne pistole (jetzt nicht mehr), habe mich durch die dämonen geballert und stehe nun an dieser stelle und die tür geht nicht auf:
http://img472.imageshack.us/img472/2259/unbenannt14lx.jpg

gnomi
2005-10-22, 11:38:22
In der Regel gibt es 3 Möglichkeiten.

a) Irgendwo ist ein Lüftungsgitter.
b) Irgendwo geht es hoch. (Leiter, gestapelte Gegenstände)
c) Irgendwo weiter hinten im Level gibt es einen Gang, den man übersehen hat.

Bei dem Screenshots kann ich jetzt wirklich nicht erkennen, an welcher Stelle das ganz genau ist. Sofern man wirklich durch die Tür muß und sich das Teil nicht öffnet, lade mal den letzten Autosave...

Shaft
2005-10-22, 12:03:36
Hmm.. Da hätt ich jetzt aber mehr erwartet bei so einem System.


Gut ich habe einen A64 3400 (dürft sich nicht viel nehmen zum Pentium), aber ich habe alles auf Maximum und läuft prima (bis auf kleinere Nachladeruckler), Softshadows aus.

Auf 1024 +4AA +8Af

msilver
2005-10-22, 12:05:26
In der Regel gibt es 3 Möglichkeiten.

a) Irgendwo ist ein Lüftungsgitter.
b) Irgendwo geht es hoch. (Leiter, gestapelte Gegenstände)
c) Irgendwo weiter hinten im Level gibt es einen Gang, den man übersehen hat.

Bei dem Screenshots kann ich jetzt wirklich nicht erkennen, an welcher Stelle das ganz genau ist. Sofern man wirklich durch die Tür muß und sich das Teil nicht öffnet, lade mal den letzten Autosave...

habe lösung gefunden ;)

Gast
2005-10-22, 12:17:46
Ich würde an einer Stelle wenigstens die Schatten auf Mittel einstellen, dann kannst Du den Schatten Deiner Ich-Person an den Wänden sehen. Das wirkt verdammt gut :-) Viel Rechenkraft wird von der Lichteinstellung benötigt, die habe ich daher auch auf Mittel stehen.

Gast
2005-10-22, 12:25:47
das funktioniert leider auch nicht!

wie gehabt ,sobald die 100% funktionierende (HWmix,EAX) US/UK Version mit dem german Voice Patch "bearbeitet" wurde fehlen Sounds...Funksprüche!

Egal ob mit 1.0 ,1.01 und den jeweiligen Patches dafür..

Geht dann nur noch wenn das HW-Mixing aus ist. Folglich kein EAX.
Man kann wohl unter Dxdiag die Sound Beschleunigung ein tacken zurück stellen.
Das HW Mixing stellt dann auch dei Funksprüche dar, aber mit standard Beschleunigung geht kein dann EAX mehr.

Fazit :
1.Die UK Version geht nur fehlerhaft mit deutschen Stimmen zu kombinieren.
2. Jeder deu. Untertitel Patch lässt das Spiel CUT werden.

@deathcrush
Das sind genau die selben Files, die hier schon zig fach sind.
Bereiten die selben Probleme .
Übrigens kein guter Zug hier zu einem Warez Forum zu verlinken :rolleyes:


Wat warez, sry wusst ich nicht, hab nur bei google "f.e.a.r deutscher untertitel" eingegeben und die erste seite die er mir ausgespuckt hat wa diese.

Deathcrush
2005-10-22, 12:27:42
Gast wa me ;)

Railer
2005-10-22, 12:51:39
2. Jeder deu. Untertitel Patch lässt das Spiel CUT werden.



Kamm man nicht danach einen Uncut Patch draufspielen und gut ist? Dann hätte man orig. Ton mit dt. Untertitel und uncutes Spiel. Hab das Spiel noch nicht, deswegen kann nicht ausprobieren.

Gast
2005-10-22, 14:02:09
Hey so hier mal meine subjektive meinung....

Hab einen a 64 3700 1 mb cache s754, 6800 ultra, 1 gig kingston hyper x cl2 und audigy 2 zs. spiele oder hab gespielt: Farcry,Doom3,Hl2,Quake4 und jetzt FEAR das alles immer auf einer auflösung von 1280x1024 aa 4 af 8 bzw. fear auf 1280x 980 . und alle spiele ( alles aber wirklich alle details auf max ) liefen bis auf fear super sauber ohne ruckler.... nur bei fear musste ich auf aa und af verzichten und es ruckelt immer noch öfters. Muss ehrlich sagen des was ich bei fear zu sehen bekomme rechtfertigt meiner meinung nach nicht das mein system sage und schreibe nur die hälfte der fps darstellen kann als bei den oben genanten anderen spielen... Hätte ja kein problem damit wenn ich bei ut 2007 solche leistungs einbrüche hätte oder habe werde, wenn man so die screenshots anschaut.. aber bei fear das meiner meinung nach nicht viel besser aussieht als die anderen games wenn überhaupt ( naja die gesichter sind verdammt gut gemacht ). Mit den oben genanten einstellungen spiel ich bei den games wie hier in dem benchmark beschrieben mit:

http://www.3dcenter.de/ar... ( hab ungefähr das gleiche system mit der ultra )

d3 53,9
hl2 74,3
Farcry 60.6
quake 4 hab ich gerade keine daten zur hand leuft aber wie butter!

bei fear sage und schreibe 29 fps und 57 % befinden sich darunter.. deswegen der verzicht auf aa und af....

alleine diese daten müssen doch manche von euch zum nachdenken bewegen....

Also entweder das spiel ist absolut grottenschlecht programiert oder die hardware industrie hat gräftig geschmiert...

naja das letzte mal wo mir sowas aufgefallen ist war glaub destruction derby das war ne lachnummer von graphik im vergleich zu den hardware anforderungen ( hat einen highend pc zum schwitzen gebracht ). War glaub ne ps portierung

so jetzt kann sich jeder selber ein bild machen und vergleichen 50% mehr hardware anforderung ! bloss für was bitteschön??? sorry jungs aber ich bin schon seit 1992 mit pc zocken beschäftigt aber das ist einfach nur lächerlich... ICh wusste wöfür ich bei x-wing einen soundblaster pro für 300 DM kaufen musste oder Für rebel assault ein cd-rom laufwerk 2x 300 DM und Dark F..... von 4 mb ram auf 8 mb aufrüsten musste auch für 300 DM aber hier....!?!?!?
ich wusste zum teufel nochmal bisher immer für was ich meinen pc aufrüsten musste... Bis heute!

in diesem sinne


Ps. AvP 2 war noch auch von monolith bzw. die engine oder ! hatte am anfang auch super hoch hardware anforderungen ( natürlich nicht mit so einem grossen sprung wie fear zu den restlichen engines ). War ein hammer spiel vorallem als marine......

jay.gee
2005-10-22, 14:38:25
so jetzt kann sich jeder selber ein bild machen und vergleichen 50% mehr hardware anforderung ! bloss für was bitteschön??? sorry jungs aber ich bin schon seit 1992 mit pc zocken beschäftigt aber das ist einfach nur lächerlich... ICh wusste wöfür ich bei x-wing einen soundblaster pro für 300 DM kaufen musste oder Für rebel assault ein cd-rom laufwerk 2x 300 DM und Dark F..... von 4 mb ram auf 8 mb aufrüsten musste auch für 300 DM aber hier....!?!?!?
ich wusste zum teufel nochmal bisher immer für was ich meinen pc aufrüsten musste... Bis heute!

Du wirst hier viele Leute antreffen, die schon lange Zeit vor 1992 gezockt haben. ;) F.E.A.R. ist in der Tat sehr hardwarehungrig. AF kostet allerdings so gut wie gar keine Power. Bei AA sieht es schon anders aus, hier braucht F.E.A.R. aus meiner Sicht überproportinal viel Power. Den SP-Part spiele ich in 1024x768 (19 Zoll CRT) Full Details (SS off) - AAx2 und AFx8 meisstens butterweich. Hast Du vielleicht SoftShadows aktiviert? Ansonnsten verweise ich noch auf deinen Speicher. 1 Gig ist für F.E.A.R schon verdammt knapp. In Speicher zu investieren wäre auch für die Zukunft eine lohnende Anschaffung.
Könnte mir also vorstellen, dass es bei dir mit 1.5 - 2 Gig wesentlich besser laufen dürfte. Zudem empfehle ich die Auslagerungsdatei, wenn sie nicht von Win verwaltet wird, auf ~4Gig zu stellen.

jay.gee
2005-10-22, 14:41:17
Fazit :
1.Die UK Version geht nur fehlerhaft mit deutschen Stimmen zu kombinieren.
Kann ich so nicht bestätigen acrow. Bei mir funktionieren die Funksprüche und deutschen Stimmen in der UK Version ohne Probleme.

Andre2779
2005-10-22, 14:53:07
So nun ist es geschaft

F.E.A.R US VERSION DEUTSCHE TEXTE UND UNCUT
-----------------------
Durch diesen Patch wird die geschnittene deutsche Version von 'F.E.A.R.' Uncut.

Das Spiel selbst bleibt durch den Patch KOMPLETT deutsch!

Der Blut-Schalter ist in den Optionen aktivierbar, Feinde werden wie in der US Version mit der Nailgun an die Wand gepinnt und bei Raketen- oder Granatenbeschuss zerplatzen die Protagonisten in mehrere Teile.

ACHTUNG!
Das Update V1.01 von 'F.E.A.R.' muss mindestens installiert sein, damit der Uncut Patch funktioniert!

Have a nice day...

-> Ein besonderer Dank geht an SuperDaniel und Zero_ vom Dede1-Board! <-

ACHTUNG!
Wenn der Patch installiert ist, kann man nicht mehr online spielen! Der Patch richtet sich nur an Spieler, die offline spielen!!

http://img471.imageshack.us/img471/2876/fearuncutde9hp.jpg

angel-investigation
2005-10-22, 14:53:40
wo kann ich die auslagerungsdatei ändern?

Andre2779
2005-10-22, 14:54:31
Dieser Patch wandelt die englische Version von 'F.E.A.R.' komplett in die deutsche Version um.

'F.E.A.R.' bleibt dadurch trotzdem komplett Uncut!

ACHTUNG!
Das Update V1.01 von 'F.E.A.R.' muss mindestens installiert sein, damit der German Patch funktioniert!

Have a nice day...

-> Ein besonderer Dank geht an SuperDaniel und Zero_ vom Dede1-Board! <-

ACHTUNG!
Wenn der Patch installiert ist, kann man nicht mehr online spielen! Der Patch richtet sich nur an Spieler, die offline spielen!!

© by GF-Clan
------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

Durch diesen Patch wird die geschnittene deutsche Version von 'F.E.A.R.' Uncut.

Das Spiel selbst bleibt durch den Patch KOMPLETT deutsch!

Der Blut-Schalter ist in den Optionen aktivierbar, Feinde werden wie in der US Version mit der Nailgun an die Wand gepinnt und bei Raketen- oder Granatenbeschuss zerplatzen die Protagonisten in mehrere Teile.

ACHTUNG!
Das Update V1.01 von 'F.E.A.R.' muss mindestens installiert sein, damit der Uncut Patch funktioniert!

Have a nice day...

-> Ein besonderer Dank geht an SuperDaniel und Zero_ vom Dede1-Board! <-

ACHTUNG!
Wenn der Patch installiert ist, kann man nicht mehr online spielen! Der Patch richtet sich nur an Spieler, die offline spielen!!

http://img471.imageshack.us/img471/2876/fearuncutde9hp.jpg
http://rapidshare.de/files/6582137/FEAR_FUCP101.exe.html

mindfaq
2005-10-22, 14:56:56
wo kann ich die auslagerungsdatei ändern?Steht bereits hier im Thread...

msilver
2005-10-22, 15:01:13
wo kann ich die auslagerungsdatei ändern?

genau so durchgehen:

systemsteuerung
system
erweitert
systemleistung
einstellungen
erweitert
ändern

dann biste da

gnomi
2005-10-22, 15:08:02
Hey so hier mal meine subjektive meinung....

Hab einen a 64 3700 1 mb cache s754, 6800 ultra, 1 gig kingston hyper x cl2 und audigy 2 zs. spiele oder hab gespielt: Farcry,Doom3,Hl2,Quake4 und jetzt FEAR das alles immer auf einer auflösung von 1280x1024 aa 4 af 8 bzw. fear auf 1280x 980 . und alle spiele ( alles aber wirklich alle details auf max ) liefen bis auf fear super sauber ohne ruckler.... nur bei fear musste ich auf aa und af verzichten und es ruckelt immer noch öfters. Muss ehrlich sagen des was ich bei fear zu sehen bekomme rechtfertigt meiner meinung nach nicht das mein system sage und schreibe nur die hälfte der fps darstellen kann als bei den oben genanten anderen spielen... Hätte ja kein problem damit wenn ich bei ut 2007 solche leistungs einbrüche hätte oder habe werde, wenn man so die screenshots anschaut.. aber bei fear das meiner meinung nach nicht viel besser aussieht als die anderen games wenn überhaupt ( naja die gesichter sind verdammt gut gemacht ). Mit den oben genanten einstellungen spiel ich bei den games wie hier in dem benchmark beschrieben mit:

http://www.3dcenter.de/ar... ( hab ungefähr das gleiche system mit der ultra )

d3 53,9
hl2 74,3
Farcry 60.6
quake 4 hab ich gerade keine daten zur hand leuft aber wie butter!

bei fear sage und schreibe 29 fps und 57 % befinden sich darunter.. deswegen der verzicht auf aa und af....

alleine diese daten müssen doch manche von euch zum nachdenken bewegen....

Also entweder das spiel ist absolut grottenschlecht programiert oder die hardware industrie hat gräftig geschmiert...

naja das letzte mal wo mir sowas aufgefallen ist war glaub destruction derby das war ne lachnummer von graphik im vergleich zu den hardware anforderungen ( hat einen highend pc zum schwitzen gebracht ). War glaub ne ps portierung

so jetzt kann sich jeder selber ein bild machen und vergleichen 50% mehr hardware anforderung ! bloss für was bitteschön??? sorry jungs aber ich bin schon seit 1992 mit pc zocken beschäftigt aber das ist einfach nur lächerlich... ICh wusste wöfür ich bei x-wing einen soundblaster pro für 300 DM kaufen musste oder Für rebel assault ein cd-rom laufwerk 2x 300 DM und Dark F..... von 4 mb ram auf 8 mb aufrüsten musste auch für 300 DM aber hier....!?!?!?
ich wusste zum teufel nochmal bisher immer für was ich meinen pc aufrüsten musste... Bis heute!

in diesem sinne


Ps. AvP 2 war noch auch von monolith bzw. die engine oder ! hatte am anfang auch super hoch hardware anforderungen ( natürlich nicht mit so einem grossen sprung wie fear zu den restlichen engines ). War ein hammer spiel vorallem als marine......

Unterschiedliche Spiele haben halt unterschiedliche Anforderungen. :)
Fear ist definitiv technisch gesehen aufwendiger als die anderen Spiele.
Es braucht daher vergl. einen Batzen mehr GPU Power und auch mehr Graka- und Systemram. (für die aufwendigen Effekte, Bumps, gute Texuren, Lighting & Shadowing)
Die CPU spielt anders als in HL 2 oder Far Cry outdoor dafür widerum weniger eine Rolle.
Die Kosten für mehr Grafikqualität steigen nicht linear gleichförmig an.
Wie hübsch es nachher dann aussieht, ist außerdem auch eine Frage, in die ästhetische Dinge und persönliche Vorlieben mit hineinspielen. Von daher muß man da sehr vorsichtig mit dem Urteilen sein.
Auch kann man nicht einfach Timedemo Werte verschiedener Spiele nehmen und daraus Auffälligkeiten ableiten.

Deine 6800 Ultra packt einfach keine 1280*960 +AA und AF zugleich in Fear. Gleiches gilt erst recht für die Softshadows. Auch die hohe Texturqualität sollte man ein wenig verringern, wenn man mit 1 GB Speicher unterwegs ist. Spiele mit 1024*768 und 2*/8*AF oder 1280*960 ohne AA und 8*AF und es wird wunderbar aussehen und spielbar laufen. Für 1 1/2 Jahre alte Hardware geht das doch in Ordnung.

Ohne das an dieser Stelle jetzt ausführlich begründen zu wollen- ich finde die Engine von id jetzt auch stärker, aber deshalb ist das was Monolith hier technisch abgeliefert hat doch nicht schlecht...

AVP 2 war grafisch gesehen sicherlich keine Referenz als es rauskam. Es benutzte die Lithtech 1.5 Engine, welche Monolith schon bei NOLF einsetzte.
Der Hardwarehunger von AVP war nicht gerade ohne, ins besondere auf CPU Seite. Mit NOLF 2 konnte Monolith eigentlich zum ersten Mal grafisch mit ganz vorne im Genre mitspielen. In Fear ist die Technik jetzt vergl. so gar noch ein wenig stärker.
Über sie Spiele muß man aber sicherlich nicht diskutieren. Fair betrachtet hat wohl Monolith bisher die meisten SP Shooterhighlights überhaupt abgeliefert.
Ein großer kommerzieller Erfolg (Fear wird wohl einer) war im Grunde genommen schon lange überfällig.

Antares
2005-10-22, 15:08:31
wo speichert FEAR eigentlich die savegames ab? kann ich nicht finden :(

gnomi
2005-10-22, 15:14:06
wo speichert FEAR eigentlich die savegames ab? kann ich nicht finden :(

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\Fear (Fear legt im Installationsverzeichnis auch eine Verknüpfung zu diesem Ordner an)

Andre2779
2005-10-22, 15:14:36
wo speichert FEAR eigentlich die savegames ab? kann ich nicht finden :(
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions

edit: Mist zu langsam:D
edit2: Hmm solangsam geht hier echt die Übersicht verloren, meint ihr mann könnte net noch ein unterforum einbauen für fear?

Paulus
2005-10-22, 15:17:04
von www.tweakguides.com (http://www.tweakguides.com)

FEAR SecuROM Fix
For those of you having problems getting FEAR to launch correctly and/or crashing/hard locking often, download this FEAR SecuROM Fix - it's a replacement FEAR.exe file which you should copy into your \Sierra\FEAR directory in place of the existing FEAR executable file. I've just tried it myself and it seems to resolve my problems. Note: the replacement executable is for FEAR Version 1.01 (i.e. it incorporates the first patch).
download fear securom fix (http://www.securom.com/support/customers/vugames/FEAR_t128/FEAR.zip)

Paulus
2005-10-22, 15:19:45
edit2: Hmm solangsam geht hier echt die Übersicht verloren, meint ihr mann könnte net noch ein unterforum einbauen für fear?

Verstehe gar nicht warum das nicht schon vor Release eingerichtet wurde. Das an diesem Titel großes Interesse besteht war ja schon lange klar. Auerdem, wenn schon Doom³ eins kriegt... :D

Rygel
2005-10-22, 15:58:57
Habe den Uncut Patch installiert,trotzdem alles englisch und die gore einstellung ist weg.Habe es deinstalliert und komplett neu installiert mit patch 1.01 und danach den uncut patch 1.01.Habe die englische version.

Hat sich erledigt,mußte erst denn untertitel deutsch patch installieren und dann denn letzten fear_fucp101.exe,dann hat es funktioniert

Gast
2005-10-22, 16:02:27
Verstehe gar nicht warum das nicht schon vor Release eingerichtet wurde. Das an diesem Titel großes Interesse besteht war ja schon lange klar. Auerdem, wenn schon Doom³ eins kriegt... :D

das Dumm3 ein eigenes Forum bekommen hat ist................

Gast
2005-10-22, 16:53:40
So nun ist es geschaft

F.E.A.R US VERSION DEUTSCHE TEXTE UND UNCUT
-----------------------
Durch diesen Patch wird die geschnittene deutsche Version von 'F.E.A.R.' Uncut.

Das Spiel selbst bleibt durch den Patch KOMPLETT deutsch!

Der Blut-Schalter ist in den Optionen aktivierbar, Feinde werden wie in der US Version mit der Nailgun an die Wand gepinnt und bei Raketen- oder Granatenbeschuss zerplatzen die Protagonisten in mehrere Teile.

ACHTUNG!
Das Update V1.01 von 'F.E.A.R.' muss mindestens installiert sein, damit der Uncut Patch funktioniert!

Have a nice day...

-> Ein besonderer Dank geht an SuperDaniel und Zero_ vom Dede1-Board! <-

ACHTUNG!
Wenn der Patch installiert ist, kann man nicht mehr online spielen! Der Patch richtet sich nur an Spieler, die offline spielen!!

http://img471.imageshack.us/img471/2876/fearuncutde9hp.jpg

Wahnsinn! Was macht der Patch denn genau? Ich hatte selbst ein paar Versuche angestellt, die FEARE_1.arch00 zu edtieren. Um nach dem ersten Uncut-Patch auch den deutschen Text zu erhalten, kopierte ich die betreffenden Zeilen aus der deutschen in die englische Datei. Dadurch blieb aber das Spiel beim Start hängen.

acrowley23
2005-10-22, 17:10:16
So nun ist es geschaft

F.E.A.R US VERSION DEUTSCHE TEXTE UND UNCUT
-----------------------
Durch diesen Patch wird die geschnittene deutsche Version von 'F.E.A.R.' Uncut.

Das Spiel selbst bleibt durch den Patch KOMPLETT deutsch!

Der Blut-Schalter ist in den Optionen aktivierbar, Feinde werden wie in der US Version mit der Nailgun an die Wand gepinnt und bei Raketen- oder Granatenbeschuss zerplatzen die Protagonisten in mehrere Teile.

ACHTUNG!
Das Update V1.01 von 'F.E.A.R.' muss mindestens installiert sein, damit der Uncut Patch funktioniert!

Have a nice day...

-> Ein besonderer Dank geht an SuperDaniel und Zero_ vom Dede1-Board! <-

ACHTUNG!
Wenn der Patch installiert ist, kann man nicht mehr online spielen! Der Patch richtet sich nur an Spieler, die offline spielen!!

http://img471.imageshack.us/img471/2876/fearuncutde9hp.jpg



Ich weiss nicht was das soll hier ?

erst steht oben
"F.E.A.R US VERSION DEUTSCHE TEXTE UND UNCUT"

dann weiter unten es sei der Uncut Patch für die deutsche Version ??!!

Das sieht mir wie der normale Uncut Patch für deu 1.0.1 aus....was hat das mit deu Untertiteln für die US_UK zu tun ?

acrowley23
2005-10-22, 17:44:59
Endlich...

Habe nun die UK 1.0.1 Version mit deutschen Untertiteln hinbekommen, ohne das es Cut ist!! :biggrin:

FEAR normal installieren, dann vor dem Patchen zu 1.0.1 das deutsche Untertitel File eingefügt ,dann auf 1.0.1 gepatcht .

Ergebniss..
Englische Stimmen ,deutsche Texte aber CUT !

Dann den 1.0.1 Uncut Patch drüber und nun ist endlich alles mit deutschen Untertiteln ,englischer Sprache und UNCUT... GORE ist vorhanden im Menü...

Dadi
2005-10-22, 18:02:05
Ich komme hier nicht weiter. ein User hatte dasselbe Problem aber kurz vorher, da bin ich natürlich rübergekommen... aber bei dieser Rampe und da rüber weiss ich nicht weiter. :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

http://img462.imageshack.us/img462/2615/netweiter3wz.jpg

Gast
2005-10-22, 18:30:09
Na, das oberste Ziel ist, daß Fear mit deutscher Sprachausgabe, mit deutschem Untertitel uncut ist.
Übrigens, wegen dem ersten Blutpatch wird es mich nicht wundern, wenn das Spiel nachträglich auf den Index kommt. So war es ja auch mit UT2003 und FarCry gewesen.

msilver
2005-10-22, 19:42:40
Ich komme hier nicht weiter. ein User hatte dasselbe Problem aber kurz vorher, da bin ich natürlich rübergekommen... aber bei dieser Rampe und da rüber weiss ich nicht weiter. :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

http://img439.imageshack.us/img439/6383/netweiter3wz6gk.jpg

habe dein bild mal heller gemacht. ich glaub ich kenn die stelle. du musst da wieder runter. unten musst du was übersehen haben.

mfg
msilver

Rygel
2005-10-22, 19:44:49
Es gibt eine neue Version vom Arche noah Tool.

Hier die Webseite
http://www.kalme.de/fear/

Henemann
2005-10-22, 19:59:13
Unterschiedliche Spiele haben halt unterschiedliche Anforderungen. :)
Fear ist definitiv technisch gesehen aufwendiger als die anderen Spiele.
Es braucht daher vergl. einen Batzen mehr GPU Power und auch mehr Graka- und Systemram. (für die aufwendigen Effekte, Bumps, gute Texuren, Lighting & Shadowing)
Die CPU spielt anders als in HL 2 oder Far Cry outdoor dafür widerum weniger eine Rolle.
Die Kosten für mehr Grafikqualität steigen nicht linear gleichförmig an.
Wie hübsch es nachher dann aussieht, ist außerdem auch eine Frage, in die ästhetische Dinge und persönliche Vorlieben mit hineinspielen. Von daher muß man da sehr vorsichtig mit dem Urteilen sein.
Auch kann man nicht einfach Timedemo Werte verschiedener Spiele nehmen und daraus Auffälligkeiten ableiten.

Deine 6800 Ultra packt einfach keine 1280*960 +AA und AF zugleich in Fear. Gleiches gilt erst recht für die Softshadows. Auch die hohe Texturqualität sollte man ein wenig verringern, wenn man mit 1 GB Speicher unterwegs ist. Spiele mit 1024*768 und 2*/8*AF oder 1280*960 ohne AA und 8*AF und es wird wunderbar aussehen und spielbar laufen. Für 1 1/2 Jahre alte Hardware geht das doch in Ordnung.

Ohne das an dieser Stelle jetzt ausführlich begründen zu wollen- ich finde die Engine von id jetzt auch stärker, aber deshalb ist das was Monolith hier technisch abgeliefert hat doch nicht schlecht...

AVP 2 war grafisch gesehen sicherlich keine Referenz als es rauskam. Es benutzte die Lithtech 1.5 Engine, welche Monolith schon bei NOLF einsetzte.
Der Hardwarehunger von AVP war nicht gerade ohne, ins besondere auf CPU Seite. Mit NOLF 2 konnte Monolith eigentlich zum ersten Mal grafisch mit ganz vorne im Genre mitspielen. In Fear ist die Technik jetzt vergl. so gar noch ein wenig stärker.
Über sie Spiele muß man aber sicherlich nicht diskutieren. Fair betrachtet hat wohl Monolith bisher die meisten SP Shooterhighlights überhaupt abgeliefert.
Ein großer kommerzieller Erfolg (Fear wird wohl einer) war im Grunde genommen schon lange überfällig.


hier ehmaliger gast! ;D

danke für die tipps auch deinem vorredner der auf meinen post eingegangen ist! spiels jetzt auf 1280x960 alles high bis auf softshadows aa2 af16 und leuft perfekt! ich glaub das die deaktivierung der softshadows mehr bringt als von 4aa auf 2 aa! speicher ausbau ist das nächste was ich noch für den rechner in angriff neme 2gb ! dann passts!

Henemann
2005-10-22, 20:04:50
Du wirst hier viele Leute antreffen, die schon lange Zeit vor 1992 gezockt haben. ;) F.E.A.R. ist in der Tat sehr hardwarehungrig. AF kostet allerdings so gut wie gar keine Power. Bei AA sieht es schon anders aus, hier braucht F.E.A.R. aus meiner Sicht überproportinal viel Power. Den SP-Part spiele ich in 1024x768 (19 Zoll CRT) Full Details (SS off) - AAx2 und AFx8 meisstens butterweich. Hast Du vielleicht SoftShadows aktiviert? Ansonnsten verweise ich noch auf deinen Speicher. 1 Gig ist für F.E.A.R schon verdammt knapp. In Speicher zu investieren wäre auch für die Zukunft eine lohnende Anschaffung.
Könnte mir also vorstellen, dass es bei dir mit 1.5 - 2 Gig wesentlich besser laufen dürfte. Zudem empfehle ich die Auslagerungsdatei, wenn sie nicht von Win verwaltet wird, auf ~4Gig zu stellen.

nochmals ehmaliger gast!

danke für deine hilfe...
ich sag nur softshadows off ! dass ist das geheimnis rocke alles weg :D
werde mir aber trotzdem noch en gig ram zulegen um mein system noch voll abzurunden damit ich erst anfang 2007 auf den socket m2 umsteigen muss!
achso spielen tu ich schon seit mitte 80! atari 2600 / c64/amiga500/426sx25... aber gibt bestimmt auch noch welche hier, die schon in den 70gern angefangen haben zu zocken!

in diesem sinne

Darkman.X
2005-10-22, 20:25:01
hmm, ich hab auch das Funksprüche-Problem. Ich habe FEAR v1.01 (deutsche Version, kein Uncut-Patch) und die X-Fi Fatality. Sobald ich Hardware-Mixing aktiviere, kommen keine Funksprüche mehr. Und es ist egal, ob ich EAX2 und/oder EAX-HD aktiviere, oder wieviele Soundkanäle ich einstelle.
Die Lösung aus dem VU-Forum (mit dem umbenennen einer Datei und der WMFADist.exe) hat nicht geholfen, das Problem besteht immer noch :(

Andi_669
2005-10-22, 21:12:03
Ich hab da jetzt ne Lösung wenn einen die Deutschen Untertitel reichen,
den UnCut für die 1.01 u. den Untertitel-Mod auführen.
hab ich alles in die Datei (http://rapidshare.de/files/12578799/GerUnterTi1_1_.01.zip.html) gepackt.
dann ist Das Blut noch an die Untertitel u. das Menü ist Deutsch, Hardware-Mixing geht auch :)

Wie es genau geht steht in den beigfügten Textdateien.

ist nicht alles von mir hab ich mir zusammengesucht. ;)

gruß

PS: das ist nur für die EN/US, ich habs mit der US laufen

acrowley23
2005-10-22, 21:18:01
Ich hab da jetzt ne Lösung wenn einen die Deutschen Untertitel reichen,
den UnCut für die 1.01 u. den Untertitel-Mod auführen.
hab ich alles in die Datei (http://rapidshare.de/files/6620189/GerUnterTi1.01.zip.html) gepackt.
dann ist Das Blut noch an die Untertitel u. das Menü ist Deutsch, Hardware-Mixing geht auch :)

Wie es genau geht steht in den beigfügten Textdateien.

ist nicht alles von mir hab ich mir zusammengesucht. ;)

gruß

PS: das ist nur für die EN/US, ich habs mit der US laufen

habe ich eine Seite vorher auch schon gepostet..funktioniert 1A

Einfacher gesagt, kann man das Problem, das es durch die deutschen Untertitel CUT wird, einfach wieder zu Uncut "überschreiben" mit dem
1.0.1 Uncut Patch.

Die Files hat er verlinkt

Andi_669
2005-10-22, 21:26:35
Hab ich wohl übersehn :tongue:

gruß

Megamember
2005-10-22, 22:49:04
Kann man sich eigendlich die Entwickler-Videos auf der DVD auch irgendwie auf die Festplatte kopieren und vorspulen? Mein DVD Laufwerk dröhnt beim abspielen die ganze Zeit vor sich hin.

Dadi
2005-10-22, 23:16:15
habe dein bild mal heller gemacht. ich glaub ich kenn die stelle. du musst da wieder runter. unten musst du was übersehen haben.

mfg
msilver

Richtig, habs :) Danke.

Eine Frage, bei FEAR im MP gibts kein Voice wie bei CSS etc.?

Ice =A=
2005-10-23, 00:11:27
Kann man sich eigendlich die Entwickler-Videos auf der DVD auch irgendwie auf die Festplatte kopieren und vorspulen? Mein DVD Laufwerk dröhnt beim abspielen die ganze Zeit vor sich hin.
Klar kann man die kopieren. Zum Abspielen ist allerdings der Bink-Player nötig, auch bekannt als Paket mit Namen "Bink and Smacker". Ohne den hatte ich ziemliche Probleme beim Abspielen. Vom MediaPlayerClassic (MPC) weiß ich auch, daß er Bink-Dateien abspielt, wenn man ihm eine der Bink-DLL-Dateien ins selbe Verzeichnis kopiert oder so ähnlich... :)

Megamember
2005-10-23, 00:23:40
Mit dem Blink Player kann man aber nicht vorspulen, oder? Mit dem Media Player tut sich bei mir garnix.

Raff
2005-10-23, 01:45:35
Ich hab's mir jetzt auch gegönnt. =) Wirklich ein klasse Spiel, bei dem mich vor allem die immer anders verlaufenden Auseinandersetzungen mit der beeindruckenden K.I. faszinieren.

Sorry, falls das schon gepostet wurde (hab' das Monster nicht ganz gelesen), aber ich fand's köstlich. Ein weiteres nettes Schildchen habe ich leider vergessen zu painten. ;( Da es Spielinhalte (Wand/Raum + Schild ;)) zeigt, mache ich's in einem Spoiler, damit sich keiner angemacht fühlt.


http://img489.imageshack.us/img489/6908/feareasteregg1tr.jpg (http://imageshack.us)
http://img489.imageshack.us/img489/5713/feareasteregg20ye.jpg (http://imageshack.us)

;D


Da gibt's noch mehr ... einfach aufmerksam schauen. =)

MfG,
Raff

Tetsuo
2005-10-23, 02:21:31
Habe den Patch installiert, der die deutsche Version von Fear zur Uncut-Version macht und konnte zunächst das Spiel starten und auch uncut spielen. Als ich dann aber den Rechner neugestartet hatte und wieder weiterspielen wollte, stand nur noch die Meldung da, dass die Original-DVD nicht eingelegt ist. Anscheinend ändert der Uncut-Patch irgendwas in der Registry oder sehe ich das falsch? Auf jeden Fall hab ich Fear dann wieder gelöscht und neu installiert, aber wieder kam dieselbe Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit den Patch wieder vollständig zu entfernen? Da spiele ich lieber ohne Blut als gar nicht...
Vorher hat das Game einwandfrei funktioniert, also an der DVD kann es nicht liegen.

Peicy
2005-10-23, 02:56:45
Hat einer ne Ahnung obs nen kleinen Tweak oder sowas gibt mit dem das Blut etc. länger bestehen bleiben?

acrowley23
2005-10-23, 10:43:59
Habe den Patch installiert, der die deutsche Version von Fear zur Uncut-Version macht und konnte zunächst das Spiel starten und auch uncut spielen. Als ich dann aber den Rechner neugestartet hatte und wieder weiterspielen wollte, stand nur noch die Meldung da, dass die Original-DVD nicht eingelegt ist. Anscheinend ändert der Uncut-Patch irgendwas in der Registry oder sehe ich das falsch? Auf jeden Fall hab ich Fear dann wieder gelöscht und neu installiert, aber wieder kam dieselbe Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit den Patch wieder vollständig zu entfernen? Da spiele ich lieber ohne Blut als gar nicht...
Vorher hat das Game einwandfrei funktioniert, also an der DVD kann es nicht liegen.

Das liegt am 1.0.1 Patch. Das Blacklisting für virt Laufwerke und KopierTools wurde erweitert..
Gibts aber doch für 1.0.1 einen Securom7 Fix .

selbes Problem mit 1.0.1
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=529

nimm halt einen Keks für deine orig Version..und fertig

GillianSeed
2005-10-23, 11:11:18
Hab im Level Labdog nen versteckten Raum gefunden.
Dort läuft die Musik von Shogo :cool:

mbee
2005-10-23, 12:19:01
Mit dem Blink Player kann man aber nicht vorspulen, oder? Mit dem Media Player tut sich bei mir garnix.

Da hilft nur in ein anderes Format zu konvertieren (z.B. AVI, hat bei mir für die Entwicklerkommentare ca. 45 Min gedauert).
Die RAD-Tools können das z.B.: http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Tetsuo
2005-10-23, 13:41:29
Das liegt am 1.0.1 Patch. Das Blacklisting für virt Laufwerke und KopierTools wurde erweitert..
Gibts aber doch für 1.0.1 einen Securom7 Fix .

selbes Problem mit 1.0.1
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=529

nimm halt einen Keks für deine orig Version..und fertig

Besten Dank für den Link! Bei mir war das Problem, dass ich ein LG-Laufwerk habe und Securom damit anscheinend nicht zurechtkommt. Mit CDBremse funktioniert es jetzt. Hat also tatsächlich nichts mit dem Uncut-Patch zu tun.

Shaft
2005-10-23, 13:57:00
Also die Ki ist hammer, bin jetzt im 4 Interval oder wie das Level heisst. Jedenfalls muss ich an den Fahrstühlen auf das Bombenkommando warten, Pustekuchen. Stattdessen kommt ne ganze Armada feindlicher Truppen, samt dieser Soldaten die diese Extrapanzerung haben. Harter Kampf, KI setzt noch eins drauf, bin an dieser Stelle schon 10 verreckt, aber geile Gefechte, hinterlistige, abartige klevere KI, da kommt man schnell ins schwitzen. Eins ist klar, Far Cry`s KI stinkt dagegen gewaltig ab. :D

Dadi
2005-10-23, 15:32:18
Interval 09 glaub ich

Komme hier nicht weiter. :( hab da alles durchsucht... und aktiviert.. weiss nicht was fehlt.

http://img486.imageshack.us/img486/5946/netweider1vs.jpg

Gast
2005-10-23, 16:11:12
Hinten , siehst doch dieleiter auf den Bild nach unten, auf der seite muss du noch 2 blaue bildschirme klcken. Aber erst die Weiße Kiste mit dem Kran wegschieben.Dort oben, sonnst kannste den Stromanchlus nicht Aktvieren.

Dadi
2005-10-23, 16:33:31
Hat geklappt danke. :D

Je näher dem Ende, desto öfters bleib ich hängen. Auch hier findei ch keine Lösung. Hitner mir ist ne Tür die aber nicht aufgeht. Diese Kernstrahlen haben sich beim aktivieren verbunden. Nur jetzt?

http://img372.imageshack.us/img372/1060/leuchtsrahlen3so.jpg

Gast
2005-10-23, 17:21:25
Da hilft nur in ein anderes Format zu konvertieren (z.B. AVI, hat bei mir für die Entwicklerkommentare ca. 45 Min gedauert).
Die RAD-Tools können das z.B.: http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Argh, ich habs jetzt auch in DVI Konvertiert, hat 1,5 Stunden gedauert und was kam dabei raus? Total verzerrtes Bild und der Sound ist nur so ein krächzen:uclap:

Gast
2005-10-23, 18:14:02
Hat geklappt danke. :D

Je näher dem Ende, desto öfters bleib ich hängen. Auch hier findei ch keine Lösung. Hitner mir ist ne Tür die aber nicht aufgeht. Diese Kernstrahlen haben sich beim aktivieren verbunden. Nur jetzt?

http://img372.imageshack.us/img372/1060/leuchtsrahlen3so.jpg

och leute, strängt doch mal eueren Grips an. Schieß mal oben auf die Roten vier konsensator, die die blauen Strahlen (Blitze) verursachen.

Dadi
2005-10-23, 18:16:52
och leute, strängt doch mal eueren Grips an. Schieß mal oben auf die Roten vier konsensator, die die blauen Strahlen (Blitze) verursachen.

Oh, mann, eigentlich ballere ich immer auf alles um weiter zu kommen, und wenn man es tun muss, mach ichs nicht, danke. :D

mbee
2005-10-23, 19:01:13
Argh, ich habs jetzt auch in DVI Konvertiert, hat 1,5 Stunden gedauert und was kam dabei raus? Total verzerrtes Bild und der Sound ist nur so ein krächzen:uclap:

Dann hast Du einen falschen Codec benutzt bzw. diesen falsch konfiguriert (läuft bei mir hier unter DIVX6 sogar einwandfrei auf einem Standalone-DVD-Player). Ein wenig sollte man schon wissen, was man dabei tut ;) Man kann die Codierung auch nach ein paar Sekunden abbrechen und das Video erst mal testen...

frbie
2005-10-24, 01:06:12
Hallo,

ich bin an der Stelle wo ich in ein Wasserbecken gefallen bin. Dann hat mich eine Explosion wieder in das Becken zurückgeschleudert und damit ist die ein Richtung durch einen Feuerstrahl versperrt.

Die andere Richtung führt durch einen Kriechtunnel zu einem Weg der "runtergestürzt" ist. Hinter diesem Abgrund ist ebenfalls ein Flammenstrahl zu sehen. Ich komme hier nicht weiter. Ich habe schon alles nach Gängen abgesucht. Lediglich ein Luftschacht nach oben ist mir aufgefallen aber der ist zu hoch um ranzukommen.

Ich bitte um Hilfe.

Master-of-Desaster
2005-10-24, 01:18:38
IMHO war das ein Becken, bei dem man ein Ventil aufdrehen musste um es mit Wasser zu füllen.
Da dann rein und durch einen Gang tauchen.
Am Ende ist irgendwo ein Schalter, der den Aufzug aktiviert der ein Stück weiter vorne war.

Cu

Master-of-Desaster
2005-10-24, 01:23:38
Oh sorry ich glaube das was ich oben geschrieben habe kommt nach der Stelle an der du sein müsstest.
Wenn du bei dem zusammengestürzten Weg bist musst du glaube ich nur einfach Links über das Geländer springen und dann unten durch eine Krichgang.

Cu

betasilie
2005-10-24, 01:39:03
Sehr geiles Game. Supertechnik, Superoptik, klasse Story (wenn auch nicht so hochtrabend tief) und fette Action. Besonders der Showdown ist super. :)

Ich würde FEAR 93% geben, und wenn etwas mehr abwechlsung drin gewesen wäre, hätte es auch die 95% knacken können.

gnomi
2005-10-24, 06:25:22
Sehr geiles Game. Supertechnik, Superoptik, klasse Story (wenn auch nicht so hochtrabend tief) und fette Action. Besonders der Showdown ist super. :)

Ich würde FEAR 93% geben, und wenn etwas mehr abwechlsung drin gewesen wäre, hätte es auch die 95% knacken können.

Kann ich dir nur absolut zustimmen. :)
Für mich schon jetzt PC GOTY.

Nazar
2005-10-24, 08:18:17
Naja... FEAR ist schon ein geiles Game

ABER

Viel zu einfach und viel zu kurz!
Ich habe gerade mal 12 Std im ultraharten Modus gebraucht und richtig schwer war das da schon nicht!

Sehr gut gefallen hat mir aber die KI... die hatte was...selten so geschwitzt und überrascht worden... leider gab es auch "witzige" Situationen... so bemerkte eine Streife den toten Körper eines Kameraden nicht , weil ein halboffens Rolltor dazwischen war ;D
Die Story ist ordentlich und logisch. Der Horror ist sehr tiefgründig. Es geht weniger um Schock- oder Überraschungsmomente, sondern um Verwirrung.. wer asisatischen Horror mag, wird hier gut bedient.

Die einzig wirklichen Kritikpunkte sind die Kürze und der Schwierigkeitsgrad..

Grafik 95%
Story/Glaubwürdigkeit 98%
Leveldesign/Spielfluss 98%
Physik/KI 90%
Sound/Musik/Stimmung 95%
Spielspass 100%
Spieldauer 70%

Alles in allem 90%... wie gesagt zu kurz und zu einfach... aber der Spielehit diese Jahr;)

Das Ende (besser die Enden ;)) ist einfach der Hammer... hat mich wirklich überrascht.. wow :eek:

Nazar
2005-10-24, 08:21:17
Hallo,

ich bin an der Stelle wo ich in ein Wasserbecken gefallen bin. Dann hat mich eine Explosion wieder in das Becken zurückgeschleudert und damit ist die ein Richtung durch einen Feuerstrahl versperrt.

Die andere Richtung führt durch einen Kriechtunnel zu einem Weg der "runtergestürzt" ist. Hinter diesem Abgrund ist ebenfalls ein Flammenstrahl zu sehen. Ich komme hier nicht weiter. Ich habe schon alles nach Gängen abgesucht. Lediglich ein Luftschacht nach oben ist mir aufgefallen aber der ist zu hoch um ranzukommen.

Ich bitte um Hilfe.

Spring mal an der Seite runter und schau was es da für "Löcher" in der Wand gibt ;)

GBWolf
2005-10-24, 08:43:28
Oh, mann, eigentlich ballere ich immer auf alles um weiter zu kommen, und wenn man es tun muss, mach ichs nicht, danke. :D

das wird einem doch haarklein erklärt in dem spiel, was man machen muss ;)

GBWolf
2005-10-24, 08:45:17
Sehr geiles Game. Supertechnik, Superoptik, klasse Story (wenn auch nicht so hochtrabend tief) und fette Action. Besonders der Showdown ist super. :)

Ich würde FEAR 93% geben, und wenn etwas mehr abwechlsung drin gewesen wäre, hätte es auch die 95% knacken können.


jo, ich fands auch super, hat mir sogar besser als q4 gefallen.

Tidus
2005-10-24, 08:53:46
Endlich...

Habe nun die UK 1.0.1 Version mit deutschen Untertiteln hinbekommen, ohne das es Cut ist!!

FEAR normal installieren, dann vor dem Patchen zu 1.0.1 das deutsche Untertitel File eingefügt ,dann auf 1.0.1 gepatcht .

Ergebniss..
Englische Stimmen ,deutsche Texte aber CUT !

Dann den 1.0.1 Uncut Patch drüber und nun ist endlich alles mit deutschen Untertiteln ,englischer Sprache und UNCUT... GORE ist vorhanden im Menü...


Ich hab da jetzt ne Lösung wenn einen die Deutschen Untertitel reichen,
den UnCut für die 1.01 u. den Untertitel-Mod auführen.
hab ich alles in die Datei gepackt.
dann ist Das Blut noch an die Untertitel u. das Menü ist Deutsch, Hardware-Mixing geht auch

Wie es genau geht steht in den beigfügten Textdateien.

ist nicht alles von mir hab ich mir zusammengesucht.

gruß

PS: das ist nur für die EN/US, ich habs mit der US laufen

Die beiden Methoden haben eine unterschiedliche Reihenfolge ! Oder ich hab acrowley23 falsch verstanden :tongue:

Bei mir funzte jedenfalls nur letztere.

Also: Fear installieren ->Update 1.01 -> UncutPatch 1.01 ins Verzeichnis rein und ausführen -> deutsche untertitel datei rein -> Enjoy !

MfG,
Tidus

Paulus
2005-10-24, 09:04:56
Grafik 95%
Story/Glaubwürdigkeit 98%
Leveldesign/Spielfluss 98%
Physik/KI 90%
Sound/Musik/Stimmung 95%
Spielspass 100%
Spieldauer 70%

Ein Game soll FUN machen und das in Prozenten auszudrücken finde ich doch recht eigenartig. Die GEE (http://www.geemag.de/) hat diese Wertungssysten inkl. Wertungskasten vor einiger Zeit eingestellt und das ist auch richtig so. Außerdem soll mir mal einer den Unterschied zwischen 91% und 93% "Speilspass" erklären...

Abgesehen davon ist FEAR auch mein PC GOTY. Seit langem auch wieder das erste Game bei dem ich richtig mitendrinn bin und nicht nur davorsitze.

Gruss,
Paulus


P.S. Komisch. Der Thread hat jetzt bald 1000 Posts und der Multiplayer Part wurde nicht mal erwähnt.

MuLuNGuS
2005-10-24, 09:18:29
P.S. Komisch. Der Thread hat jetzt bald 1000 Posts und der Multiplayer Part wurde nicht mal erwähnt.

das hat mich auch schon gewundert, ist die zeit der onlinegames vorbei?...lol


gibt auf feahrhq.com jezz auch noch einen neuen patch für die deutsche ver., ist nur 14k groß und alles bis auf die blutoption soll unangetastet bleiben.

http://dls.fearfans.de/FEAR_101_blutpatch_final.rar

nun, ich hatte bis jetzt kaum zeit zum zocken geschweige denn einen patch auszuprobieren.

gnomi
2005-10-24, 09:38:13
P.S. Komisch. Der Thread hat jetzt bald 1000 Posts und der Multiplayer Part wurde nicht mal erwähnt.

Kommt noch. :wink:

captainsangria
2005-10-24, 09:47:00
naja, in 900 von 1000 posts geht gerade mal um diesen uncutpatch und sonst nichts ;(

Andi_669
2005-10-24, 10:05:54
Die beiden Methoden haben eine unterschiedliche Reihenfolge ! Oder ich hab acrowley23 falsch verstanden :tongue:

Bei mir funzte jedenfalls nur letztere.

Also: Fear installieren ->Update 1.01 -> UncutPatch 1.01 ins Verzeichnis rein und ausführen -> deutsche untertitel datei rein -> Enjoy !

MfG,
Tidus
sollte eingentich egal sein, :confused:
aber was solls wenn es jetzt geht, hab gerne geholfen. ;)

gruß

Tidus
2005-10-24, 10:12:33
sollte eingentich egal sein, :confused:
aber was solls wenn es jetzt geht, hab gerne geholfen. ;)

gruß

also bei mir lief nur deine Methode. Die andere wollte bei mir nicht. aber vll. hab ich da auch was falsch gemacht. Wollts halt nur mal hier hinschreiben, falls jemand Probleme damit hat :cool:

Bin froh das ich es endlich hinbekommen hab...hab da lange dran rum gefuchtelt :tongue:

MfG,
Tidus

GBWolf
2005-10-24, 10:23:23
Findet ihr eigentlich auch, dass bis zum Ende hin, das Mädchen extrem bei der Fluch abgeguckt ist und nachher am ende als Frau ist die änlichkeit zu the Ring doch frapierend, auch die Schockeffekte sind 1:1 übernommen. Kam mir daher leider alles sehr bekannt vor, aber erschrocken hab ich mich trotzdem, fand die Filme auch gruselig und interaktiv ist es nochmal ne Spur intensiver.

Grüße


Ich bitte euch den "Spoiler"-Befehl zu nutzen wenn ihr wichtige Inhaltliche Sachen postet! Danke

msilver
2005-10-24, 10:28:29
das dass spiel bei jüngeren filmen abkupfert war doch von anfang an klar für die leute, die sich informiert haben oder? jedenfalls war es mir bewusst, schon vor monaten, dass das spiel genau bei solchen gruselfilmen gekonnt die stimmigen szenen zweckentfremdet ;). haben die entwickler auch oft in interviews bestätigt.

Megamember
2005-10-24, 16:01:18
Wo speichert Fear eigendlich die Savegames ab?

mindfaq
2005-10-24, 16:06:38
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEAR

Im Fear-Installationsverzeichnis gibt es allerdings auch einen Shortcut dazu.
Augen aufmachen. ;)

MuLuNGuS
2005-10-24, 16:06:57
bin jetzt nicht ganz sicher ob die spielstände auch da sind(kann ich jetzt nich nachgugn)

aber da gibt's was:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Poductions\FEAR

lol..um haaresbreite zu spät :D

jorge42
2005-10-24, 16:25:24
läuft das Spiel nur mit Admin Rechten? Denn im angegebenen Verzeichnis haben User eigentlich keine schreibrechte.

Grestorn
2005-10-24, 17:05:43
läuft das Spiel nur mit Admin Rechten? Denn im angegebenen Verzeichnis haben User eigentlich keine schreibrechte.
Natürlich haben sie das. Speziell in "Dokumente" bzw. "Shared Documents".

jorge42
2005-10-24, 17:36:54
Natürlich haben sie das. Speziell in "Dokumente" bzw. "Shared Documents".

standardmäßig in all users, defintiv NICHT wenn man XP pro verwendet. auch nicht in shared documents (edit: scheine mich hier wohl zu irren!) . In home kann das anders sein.

deswegen werden spielstände ja in der Regel auch im Profilverzeichnis des Users abgelegt und nicht in All Users. Gibt leider immer noch genug Spiele die nicht ohne weiteres ohne Adminrechte funzen.

Edit: s.o.

gut wenns läuft.

GBWolf
2005-10-24, 17:40:29
in gemeinsame dokumente hat standardmäßig jeder schreibrechte

Andreas12
2005-10-24, 21:28:30
Wie komme ich denn an der Stelle mit den Geschütztürmen weiter.
Einen konnte ich durch umlegen eines Schalters deaktivieren.

Bin schon in einem Lüftungsschacht rum gekrabbelt, aber irgendwie
lauert an den Ausgängen immer so ein blödes Geschütz an der Decke.

danke

Shaft
2005-10-24, 21:38:46
Geschütztürme Abballern!!!

Andreas12
2005-10-24, 21:40:24
Ahhh, danke muß ich gleich mal probieren.

HellFire
2005-10-24, 23:24:48
Bin die umgangen :) einfach weiter gerannt um Muni zu sparen, da du die für den darauf folgenden Gegner brauchst :) Mehr sag ich nicht ^^

alpha-centauri
2005-10-24, 23:30:48
bin jetzt nicht ganz sicher ob die spielstände auch da sind(kann ich jetzt nich nachgugn)

aber da gibt's was:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Poductions\FEAR

lol..um haaresbreite zu spät :D

also, jetzt wo du es sagst:

das ist schon scheisse:

fear

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEAR


bf2

D:\Dokumente\Battlefield 2

ds2

D:\Dokumente\My Games\Dungeon Siege 2

usw..

wo sind sie zeiten wie

D:\Spiele\Quake 4\q4base\savegames

hier hin?

wenigstens liegt in fear nen link zum directory dabei. bis ich z.B: mal die spielstaende fuer nfsu2 gefunden hab, hab ich mir auch einen abgesucht.

da sollte es endlich mal ne richtlinie geben. oder so wie frueher, ins spielverzeichnis und gut ist.

satanicImephisto
2005-10-24, 23:30:53
Hab ein Problem, wie kann ich meine Savegames wieder einfügen? Ich hab die Dateien, welche im den Speicherslots waren wieder in diese hineinkopiert, aber fear erkennt diese nicht??? Ich will nicht wieder von vorne anfangen.

DIABOLOS
2005-10-25, 00:52:18
Könnt mir vieleicht jemand Savegames von Interval 7?, etwa nach dem 2 Roboter, schicken. Hab leider nicht sichern können weil Platte heut Nacht ausgefallen :-(.
E-Mail is im Profil zu finden.

Vielen dank schonmal.

Sidius
2005-10-25, 09:26:22
Wuah diese unsichtbaren Dreckssäcke gehen mir auf den Pinsel. Da geht man nichtsahnend irgendwo lang und auf einmal bricht die Hölle los. :D

Sehr nett find ich die Animation der Gegner wenn man denen ns Bein schiesst und sie laufen wollen. :D :D

msilver
2005-10-25, 10:45:54
die unsichtbaren haben mich auch echt genervt, aber ich war echt froh, dass sie nur ein paar mal aufgetaucht sind. ich finde die entwickler wussten genau, wie viel gegener einen noch gut gehen und ab wie viel man genervt ist. ich hatte vorher noch nie so viel spass, mich mit den feind anzulegen. von der auswahl der gegner und der anzahl dieser bisher mein liebster shooter.

alpha-centauri
2005-10-25, 11:04:03
Wuah diese unsichtbaren Dreckssäcke gehen mir auf den Pinsel. Da geht man nichtsahnend irgendwo lang und auf einmal bricht die Hölle los. :D


ich habh immer die PumpGun im Anschlag fuer Sowas. ROAR.
Aber macht echt SPass! Im Moment weiss ich nicht, was ich lieber Spielen soll: BF2,Q4,oder Fear.

Mein Kumpel erzaehlt mir immer, wie cool es ist, die Gegner im Nahkampf mit der Pumpgun zu fetzen. Soweit komm ich nie.

Ich hab mein Spass dran, mit der "Nailgun" sie in den unmoeglichsten Positionen an die Wand zu pfählen!

Sidius
2005-10-25, 11:11:25
Pumpgun? Hab ich nicht, ich hab den Rocket Launcher, diese Strahlenwaffe und diese Mega Wumme die oben nen Display für die Mun Anzeige hat dabei. Ein Schuss und der unsichtbare wird ganz schnell sichtbar.....zumindest seine einzelnen Körperteile welche sich auf 10 qm verteilen! :D Ich bin immer sher unentschlossen welche Waffen ich mitnehmen soll, bisher hab ichs immer so gehalten das ich die nehme für die ich mehr Mun hab. Auch wenn die MP5 ganz klar mein Liebling ist.

-[ASA5]-Iceman
2005-10-25, 11:16:44
Wie kann man am Start des Spieles das Intro und die Nvidia-Werbung abschalten?

Killeralf
2005-10-25, 11:21:03
-Iceman']Wie kann man am Start des Spieles das Intro und die Nvidia-Werbung abschalten?

Configurations-Tool (Start - Programme - Fear-Ordner) starten und dort die movies ausschalten.

Sidius
2005-10-25, 12:33:28
So habs durch und muss sagen 8/10 Punkten. 2 Abzug wegen der performance. Sonst sehr gelungen. Einige Gruselige Szenen drinne die mich mehr als ein mal erschreckt haben. Allerdings werd ichs erstmal nicht mehr spielen. Da mir die performance fürs gebotene zu wenig ist.

Silentbob
2005-10-25, 13:42:10
Also ich habse jetzt schon zweimal durch und bin total begeistert.

Was da für ein Actionfeuerwerk gezündet wird such seinesgleichen...

Am geilsten in slowmo ne mine werfen und die dann auf kopfhöhe mit der pistole zur Explosion bringen :) da lacht das Pyromanen und Splatter Herz ;D

Sidius
2005-10-25, 13:57:31
Du bist ne kleine perverse Sau weisst du das? :D

Silentbob
2005-10-25, 14:37:34
Du bist ne kleine perverse Sau weisst du das? :D

:rolleyes:

Harhar wo du rcht hast haste recht :)

Was auch geil ist, die fernzündbaren Granaten an den Hintermann eines Squads heften :udevil:

satanicImephisto
2005-10-25, 14:40:29
Kann mir keiner verraten wie ich meine Savegames wieder zum laufen bekomme?

mindfaq
2005-10-25, 14:47:00
Was meinst du mit "wieder zum laufen bekomme" ?
Was hast du verändert, dass sie jetzt nicht mehr funktionieren ?

satanicImephisto
2005-10-25, 14:50:45
Ich musste Windows neuinstallieren. Nun hatte ich die ungefähr 1,5 MB großen Savegames gesichert (hab 2 davon, da 2 Slots verwendet). Diese habe ich nun nach der Neuinstallation dorthin kopiert, wo sie auch vorher waren, allerdings kann ich diese im Spiel nicht auswählen.

Gib es evtl, schon cheats, mit dem ich die Level auswählen kann??

Grestorn
2005-10-25, 14:52:04
Ich musste Windows neuinstallieren. Nun hatte ich die ungefähr 1,5 MB großen Savegames gesichert (hab 2 davon, da 2 Slots verwendet). Diese habe ich nun nach der Neuinstallation dorthin kopiert, wo sie auch vorher waren, allerdings kann ich diese im Spiel nicht auswählen.Erzeuge erst zwei neue Spielstände und kopiere erst dann die alten Dateien an den Ort, an dem die neuen Spielstände stehen.

satanicImephisto
2005-10-25, 14:53:32
Hatte ich schon gemacht, komischerweise kann ich dann weiterhin nur die neu erzeugten Savegames auswählen. Hätte ich evtl. noch ne Datei sichern müssen??

Grestorn
2005-10-25, 14:56:11
Hatte ich schon gemacht, komischerweise kann ich dann weiterhin nur die neu erzeugten Savegames auswählen. Hätte ich evtl. noch ne Datei sichern müssen??Ich hab das nicht probiert. Wenn Du die neuen Spielstände auswählst nachdem Du sie überschrieben hattest, kommst Du dann doch noch an den alten Stand? Wenn ja, dann hast Du ganz offensichtlich nicht alles kopiert.

Ich hätte das ganze Verzeichnis, das FEAR anlegt, so wie es ist kopiert.

DIABOLOS
2005-10-25, 20:23:00
Könnt mir vieleicht jemand Savegames von Interval 7?, etwa nach dem 2 Roboter, schicken. Hab leider nicht sichern können weil Platte heut Nacht ausgefallen :-(.
E-Mail is im Profil zu finden.

Vielen dank schonmal.

Keiner da der welche hat? Will nicht unbedingt von vorn anfangen wo ich schon so weit war.
Wenn ja bitte privat melden.

Raff
2005-10-26, 08:41:33
Sagt mal, wie "skaliert" die K.I. denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich hab's feige auf "Easy" angefangen, da ich mir ohne Sorgen um meine Gesundheit in die Hosen machen kann. Ein Fehler, da ich permanent mit 10 Drogenpäckchen herumdackle ...

Aber egal. Hat mal einer "Hard", oder so, ausgewählt? Werden die Intelligenzbestien noch besser (abseits von mehr Treffern und/oder mehr Schaden)? Bin ja schon jetzt baff, was die Mädels so alles können. :O

MfG,
Raff

mbee
2005-10-26, 08:48:14
AFAIK ändert sich nichts an der K.I., sondern Du findest nur weniger "Drogenpäcken" ;) Hatte ich zumindest in einem Review gelesen.

jxt666
2005-10-26, 10:25:07
Wie geht man denn bei den gepanzerten Deppen mit der Nagelpistole am besten vor? Der vertragen ja endsviel die Affen - ich hab grad den zweiten von denen vor mir, spiel also noch net so lang ;)

Grestorn
2005-10-26, 10:31:07
Wie geht man denn bei den gepanzerten Deppen mit der Nagelpistole am besten vor? Der vertragen ja endsviel die Affen - ich hab grad den zweiten von denen vor mir, spiel also noch net so lang ;)Mit der Pumpgun ins Gesicht halten ... :)

jxt666
2005-10-26, 10:32:49
Ok, danke - die hatte ich beim ersten noch net :D

gnomi
2005-10-26, 10:49:14
Minen sind bei derart zähen Burschen auch sehr zu empfehlen. :)

Paulus
2005-10-26, 11:52:18
Über das Config Tool lässt sich "Disable Movies" aktivieren. Bezieht sich das nur auf auf die Monolith/Sierra/Nvidia Intros, oder sind dann auch die Ingame-Movies aus?

Gruss,
Paulus