PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Tidus
2005-10-26, 11:53:50
Sollte nur die Werbemovies betreffen. teste es doch einfach mal. is ja nix dabei.

Raff
2005-10-26, 12:16:05
Alles, was später kommt, sind doch ingame-Sequenzen, oder habe ich durch den Befehl echt was verpasst?

MfG,
Raff

Tidus
2005-10-26, 13:05:36
nein er meint ob videos zwischen den levels etc verschwinden wenn man diese option ändert.

MfG,
Tidus

Mosjoe
2005-10-26, 13:14:05
nein er meint ob videos zwischen den levels etc verschwinden wenn man diese option ändert.

MfG,
Tidus

Aber es gibt doch gar keine Videos zwischen den Levels. Das läuft doch alles in Ingame-Grafik ab.

Gast
2005-10-26, 13:37:06
Jetzt schon über 50 Seiten bzw. 1000 (eintausend) Posts.
Allmählich droht die Gefahr, dass der Thread unübersichtlich werden könnte...

Besser wären mehrere Threads wie
- Uncut-Patch
- Sprachdateien
- tenische Probleme
- Walkthrough / Spoiler.

- Performance / Tweaking gibts schon.

-[ASA5]-Iceman
2005-10-26, 14:55:07
Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Man soll doch den Schwierigkeitsgrad JEDERZEIT ändern können, sagte mir jedenfalls gestern die Level-Ladegrafik :)

Sidius
2005-10-26, 15:03:32
Kannst du auch.

Tidus
2005-10-26, 15:04:51
-Iceman']Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Man soll doch den Schwierigkeitsgrad JEDERZEIT ändern können, sagte mir jedenfalls gestern die Level-Ladegrafik :)

Ja das geht auch. Hat jemand was anderes behauptet :confused:
Habs selbst schon angewendet, weil ich mir einen zu leichten Schwierigskeitsgrad ausgesucht hatte :tongue:

Sidius
2005-10-26, 15:11:49
Alles unter "schwer" ist doch öde. Denn nur da hat man richtig was zu kauen drann.

Tidus
2005-10-26, 15:14:49
ja ich spiel jetz aufm schwersten^^ das geht gut ab ;)

-[ASA5]-Iceman
2005-10-26, 16:22:44
-Iceman']Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Man soll doch den Schwierigkeitsgrad JEDERZEIT ändern können, sagte mir jedenfalls gestern die Level-Ladegrafik :)

Ich habe das oben nur pepostet, weil Raff auf der vorherigen Seite schrieb, dass er "leider auf EASY anfing".
Ich meinte, dies so interpretieren zu dürfen, dass er vielleicht nicht wisse, dass man den Grad der Schwierigkeit während des Spiels hätte anpassen können.

Kapiert? ;)

Myst70
2005-10-26, 18:23:54
Und wann kommt endlich ein Patch wo HW-Mixing geht ??
Meine Creative langweilt sich zu tode :-)

Andi_669
2005-10-26, 19:39:07
Und wann kommt endlich ein Patch wo HW-Mixing geht ??
Meine Creative langweilt sich zu tode :-)
Englischen Sound mags du wohl nicht? damit gehts sehr gut. :tongue:
man was bin ich schon herumgfahren, wenn ich mal wieder ne Coladose angerempelt hab u. die "hinter" mir geklappert hat. :biggrin:

gruß

alpha-centauri
2005-10-26, 19:59:48
Und wann kommt endlich ein Patch wo HW-Mixing geht ??
Meine Creative langweilt sich zu tode :-)

musste halt auf xfi upgrade. höhö

Andi_669
2005-10-26, 21:23:39
musste halt auf xfi upgrade. höhö
das hilft leider nicht ich hab das Prob auch mit den Deutsche Sounds auf der X-FI :redface:
da scheint doch nen derber Bug in den Deutsche Sounds zu sein. :confused:

gruß

Darkman.X
2005-10-26, 21:36:14
Ich hab auch die X-Fi (Fatality) und mit der deutschen Version Probleme. Ich kann mit HW-Mixing keine Funksprüche empfangen :(

Und bevor jetzt einer etwas "kluges" von sich gibt: Natürlich habe ich viele verschiedene Tipps ausprobiert. Auch ein frisch installiertes System brachte keine Besserung.

Mosjoe
2005-10-26, 21:52:50
Ich hab auch die X-Fi (Fatality) und mit der deutschen Version Probleme. Ich kann mit HW-Mixing keine Funksprüche empfangen :(

Und bevor jetzt einer etwas "kluges" von sich gibt: Natürlich habe ich viele verschiedene Tipps ausprobiert. Auch ein frisch installiertes System brachte keine Besserung.

Jetzt sag bloß du hast wegen diesem Problem dein Sys neu aufgesetzt?!
Das Problem haben viele, egal ob X-FI oder Audigy. Da müssen wir wohl auf einen Patch warten und hoffen, der das fixt.
Bis dahin entweder EAX, aber keine Funksprüche oder kein EAX, aber Funksprüche.

Mähman
2005-10-26, 21:56:04
Jetzt schon über 50 Seiten bzw. 1000 (eintausend) Posts.
Allmählich droht die Gefahr, dass der Thread unübersichtlich werden könnte...

Besser wären mehrere Threads wie
- Uncut-Patch
- Sprachdateien
- tenische Probleme
- Walkthrough / Spoiler.

- Performance / Tweaking gibts schon.

In der Tat kein schlechter Vorschlag. Am besten gleich in einem Unterforum, vielleicht zusammen mit Quake 4 (analog wie bei Doom 3 / Farcry).

mindfaq
2005-10-26, 21:56:47
Bis dahin entweder EAX, aber keine Funksprüche oder kein EAX, aber Funksprüche.
Oder ganz einfach EAX plus englischen Originalton, das macht keine Probleme.

Darkman.X
2005-10-26, 22:07:58
Jetzt sag bloß du hast wegen diesem Problem dein Sys neu aufgesetzt?!
Natürlich nicht. Ich arbeite mit einer Image-Software und ich hatte noch ein Backup von einem frisch installiertem Windows. Sicherheitskopie von aktueller Installation gemacht, altes Backup aufgespielt, gestestet und alles wieder rückgängig gemacht. Das hat mich 30min gekostet und ich wusste, dass es nicht an meinem System lag :)

acrowley23
2005-10-26, 22:12:32
Oder ganz einfach EAX plus englischen Originalton, das macht keine Probleme.


so siehts aus..und dazu die deu Untertitel....wie ich finde die beste Kombi


Neuer Tip ausm FearHQ ...ka obs geht

WMFADist.exe im Fear Ordner mit Winrar entpacken und die
"l3codeca.acm" ins Fear Verzeichniss reinkompieren

sol helfen...habs noch net getestet, ich lasse auch eng Voices.
Klingt viel besser und mit deu Untertitel versteht man auch 100%

Mosjoe
2005-10-26, 22:29:52
Den Tip hatte ich auch schon gelesen. Bringt leider nichts. Alles wie gehabt - keine Funksprüche

acrowley23
2005-10-26, 22:35:14
Den Tip hatte ich auch schon gelesen. Bringt leider nichts. Alles wie gehabt - keine Funksprüche


mhhh...dachte ich mir doch

Dann nimm doch die engl Voices...hört sich viel besser an
Und deu Untertitel (uncut)

Andi_669
2005-10-26, 23:25:50
wie ich letzte Woche nach ner Möglichkeit Deutsch u. UnCut spielen gesucht hab, hatte ich die Deutschen u. die Englischen Spachdateien mit einen Hexeditor offen,
u. da ist mir aufgefallen das die einen Leerstellen u. die andere Punkte als Trennzeichen hatte, (ist wohl um die Deutschen Srachdateien zu erkennen)
in der Srachdatei ist auch der Aufruf der Sounds, u. nun kommt wohl der Hardware-Soundtreiber nicht mit der Formatierung klar,
so das die Deutschen Sounds nicht geladen werden. :redface:

gruß

acrowley23
2005-10-26, 23:32:12
Nochmahl verwirrt mich was :

Und zwar mit meiner Audigy2Zs habe ich HW-mix und EAX-HD aktiviert..

Zudem lässt sich aber auch noch EAX2.0 aktivieren..

Aber die Option EAX-HD müsste doch eine neuere EAX Version nutzen als wenn ich EAX2.0 wähle oder net?

Es steht aber nicht zb EAX-HD3 oder 4 dabei was ja normal wäre ?

Und wenn EAXHD aktiv müsste normal dann doch EAX2.0 augegraut sein..

Oder sollte man EAX2.0 zusammen mit EAX-HD wählen, und es ist so das dem EAX2.0 lediglich EAX-HD fähige Effekte zugefügt werden ?

Was ist richtig dann ?
HW-mix +EAXHD
HW-mix +EAX2.0+EAX

Andi_669
2005-10-26, 23:36:47
Nochmahl verwirrt mich was :

Und zwar mit meiner Audigy2Zs habe ich HW-mix und EAX-HD aktiviert..

Zudem lässt sich aber auch noch EAX2.0 aktivieren..

Aber die Option EAX-HD müsste doch eine neuere EAX Version nutzen als wenn ich EAX2.0 wähle oder net?

Es steht aber nicht zb EAX-HD3 oder 4 dabei was ja normal wäre ?

Und wenn EAXHD aktiv müsste normal dann doch EAX2.0 augegraut sein..

Oder sollte man EAX2.0 zusammen mit EAX-HD wählen, und es ist so das dem EAX2.0 lediglich EAX-HD fähige Effekte zugefügt werden ?

Was ist richtig dann ?
HW-mix +EAXHD
HW-mix +EAX2.0+EAX
das habe ich auch nicht verstanden, aber ich hab auch alles an >HW-mix +EAX2.0+EAXHD< :|

gruß

acrowley23
2005-10-26, 23:42:15
mhhhh

ich denke HW-mix + EAX2.0 + EAX HD ist auch richtig !

denn :
1. steht da nix von EAX-HD 3 oder EAX-HD4 ,was richtig wäre wenn damit eine höhere Version als 2.0 gemeint wäre
Denn dann wäre 2.0 + 3.0 oder 4.0 ja unsinn..Geht nur eins.


2. glaube das es so gemeint ist vom "Spiel" ,das dem EAX2.0 dann EAX-HD fähige Effekte zugefügt werden was nochmal ein steigerung bringt

aber :
ich höre keine Unterschied wenn ich nur EAX-HD aktiv habe..
Was doch wenn dann ohne eax2 wiederrum ausgegraut werde sein müsste wenn es stimmt das dem EAX2 EAX-HD Effekte zugefügt werden..

Echt blöd gelöst in den Optionen...unklar

cR@b
2005-10-27, 00:48:31
So hab das game soeben beendet und naja was soll ich sagen? Irgendwie konnte es mich nicht überzeugen. Gut die Grafik ist ganz nett, die Gänsehaut-Szenen gab es auch desöfteren Schock allerdings bei D³ so richtig, der Sound ist ausgezeichnet, die Story ist ganz ok. Irgendwie hatte ich andauernd das Gefühl "Wann ist es endlich vorbei?". Ich glaube mein Quake 4 Fieber ist zu hoch und ich hätte lieber erst F.E.A.R spielen sollen :(
F.E.A.R wird leider kein Festplattenspeicher weiterhin belegen und somit schließ ich das Kapitel Origin erstmal ab.....

gnomi
2005-10-27, 01:22:56
mhhhh

ich denke HW-mix + EAX2.0 + EAX HD ist auch richtig !

denn :
1. steht da nix von EAX-HD 3 oder EAX-HD4 ,was richtig wäre wenn damit eine höhere Version als 2.0 gemeint wäre
Denn dann wäre 2.0 + 3.0 oder 4.0 ja unsinn..Geht nur eins.


2. glaube das es so gemeint ist vom "Spiel" ,das dem EAX2.0 dann EAX-HD fähige Effekte zugefügt werden was nochmal ein steigerung bringt

aber :
ich höre keine Unterschied wenn ich nur EAX-HD aktiv habe..
Was doch wenn dann ohne eax2 wiederrum ausgegraut werde sein müsste wenn es stimmt das dem EAX2 EAX-HD Effekte zugefügt werden..

Echt blöd gelöst in den Optionen...unklar

Ich denke HW Mixing + die gewünschte EAX Fassung wird richtig sein.

Ab Audigy also HW Mixing +EAX HD (HD steht mindestens für Version 3; Fear benutzt aber so weit ich weiß 4)
Für Soundblaster/Rest HW Mixing + EAX 2

Wenn du auf ner Audigy aufwärts alle drei anklickst, sollte das theoretisch kein Unterschied machen. Die EAX 2 Einstellung dürfte ignoriert werden, wenn HD zugleich mit gewählt wird.
Insofern sind die Einstellungen idiotensicher und man kann nichts falsch machen...

acrowley23
2005-10-27, 02:24:26
Ich denke HW Mixing + die gewünschte EAX Fassung wird richtig sein.

Ab Audigy also HW Mixing +EAX HD (HD steht mindestens für Version 3; Fear benutzt aber so weit ich weiß 4)
Für Soundblaster/Rest HW Mixing + EAX 2

Wenn du auf ner Audigy aufwärts alle drei anklickst, sollte das theoretisch kein Unterschied machen. Die EAX 2 Einstellung dürfte ignoriert werden, wenn HD zugleich mit gewählt wird.
Insofern sind die Einstellungen idiotensicher und man kann nichts falsch machen...


EAX-HD ist entweder 3 oder 4 (5 ab Xfi)

Gut, Fear benutzt EAX4 sagst du ? wusste ich nicht....

Damit wäre mein Gedanke zum Ende gekommen, da dann nur HW-mix+EAX-HD Sinn macht bei Fear mit EAX4 Sound :)

Stimmt...und EAX2.0 für zb Soundstorm und ältere Soundblaster mit 2.0 limit

Das hätten die in den Optionen aber besser lösen können mit klarer Angabe
von EAX-HD4.0 und das sich eins von beiden ausgegraut hätte ...naja

gruss

lola
2005-10-27, 15:35:05
FEAR ist auf jeden fall spitze aber das hier gefällt mir mal gar nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65405

Überschrift:
F.E.A.R.-Engine anfällig für Denial-of-Service

landwarrier1973
2005-10-27, 16:43:41
habe die engl. version. woran erkenne ich ob sie uncut ist. habe versucht nen gegner zu zerfetzen sollte ja gehen, aber nichts tat sich. oder muß ich da in den optionen was einstellen. um das tun zu können.
habe es mit ner granate und mit meheren feuersalven getestet.


danke im vorraus!!!!!

mithrandir
2005-10-27, 16:57:28
Einige sollten sich wirklich fragen, warum man denn nun unbedingt seine Gegner zerfetzen muss, um Spass zu haben...

betasilie
2005-10-27, 16:59:04
Einige sollten sich wirklich fragen, warum man denn nun unbedingt seine Gegner zerfetzen muss, um Spass zu haben...
Weil es Spaß macht! X-D

landwarrier1973
2005-10-27, 17:01:59
weil es im spiel implementiert ist und ich sehen möchte,was sich die entwickler diesbezüglich haben einfallen lassen.

Andi_669
2005-10-27, 17:14:11
weil es im spiel implementiert ist und ich sehen möchte,was sich die entwickler diesbezüglich haben einfallen lassen.
du hast das hoffentich nicht an Toten getestet da geht das nicht,
geht nur wenn die noch zappeln. ;)
wenn du die Eng. hast, u. nich irgentwas Deutsches draufgespielt (Sound oder Untertietel) hast, ist die auch Uncut. :tongue:

gruß

landwarrier1973
2005-10-27, 17:25:33
ne habe kein patch draufgemacht. aber gegner zu zerlegen ist mir noch net gelungen. ich halte voll drauf aber nicht passiert. oder gibt es nur bestimmte waffen,mit denen das möglich ist.

betasilie
2005-10-27, 17:26:24
ne habe kein patch draufgemacht. aber gegner zu zerlegen ist mir noch net gelungen. ich halte voll drauf aber nicht passiert. oder gibt es nur bestimmte waffen,mit denen das möglich ist.
Shot gun und auf den Hals halten, dann fliegt der Kopf weg. Halt immer auf die Gelenke halten. :biggrin:

horn 12
2005-10-27, 19:38:15
habe nun getestet , testprogramm luafen lassen
OHNE PATCH und alles max. ausser light mittel und schatten mittel , sound mittel

1024 x 768 2xAA + 16AF
FPS : min 18
average 32
maximal 67


1280 x 960 2x AA + 16AF
FPS : min 14
average 23
maximal 47

SYSTEM A64 3000+
x800 pro
1 Gb Ram

was sagt IHR dazu ?

bin zufrieden , JEDOCH habe ich viele und große Ruckler beim gamen oft,
und sehr starke NachladeRuckler,
PS: kann da der Patch 1.01 was bewirken ?
DANK euch !!

alpha-centauri
2005-10-27, 20:02:15
1280 x 960 2x AA + 16AF
FPS : min 14
average 23
maximal 47

SYSTEM A64 3000+
x800 pro
1 Gb Ram

was sagt IHR dazu ?


Findi ch duenn. Wirklich.

alpha-centauri
2005-10-27, 20:05:27
Weil es Spaß macht! X-D

Ich nagel sie gerne an die Wand. Das macht spass. Mein Freudns teht z.B. auf splatter und zerfetzt gerne.

Worf
2005-10-27, 20:07:06
habe nun getestet , testprogramm luafen lassen
OHNE PATCH und alles max. ausser light mittel und schatten mittel , sound mittel

1024 x 768 2xAA + 16AF
FPS : min 18
average 32
maximal 67


1280 x 960 2x AA + 16AF
FPS : min 14
average 23
maximal 47

SYSTEM A64 3000+
x800 pro
1 Gb Ram

was sagt IHR dazu ?

bin zufrieden , JEDOCH habe ich viele und große Ruckler beim gamen oft,
und sehr starke NachladeRuckler,
PS: kann da der Patch 1.01 was bewirken ?
DANK euch !!

Installiere doch einfach den Patch. Geht sicher schneller und ist genauer als hier zu fragen und auf Antwort zu warten.

betasilie
2005-10-27, 20:10:04
Ich nagel sie gerne an die Wand. Das macht spass. Mein Freudns teht z.B. auf splatter und zerfetzt gerne.
Jeder hat so seine Vorlieben was NPC-Splatter angeht. :biggrin:

Cool ist es die abgetrennten Köpfe rumkullern zu lassen. Das gibt böse Flecken auf dem Teppich. :whistle:

mindfaq
2005-10-27, 20:45:38
Das Fußballspielen mit abgetrennten Köpfen hat schon in Blood2 (oder auch Postal) eine Menge Spaß gemacht. :biggrin:

Peicy
2005-10-27, 21:21:49
Das Fußballspielen mit abgetrennten Köpfen hat schon in Blood2 (oder auch Postal) eine Menge Spaß gemacht. :biggrin:
hehe, Postal 2 hat es dann perfektioniert :wink:

_CaBaL_
2005-10-27, 22:07:29
Kann es sein dass das zerfetzen der Gegner nur mit Granaten und der Schrote geht, Asche auf mein Haupt ich habe beim Durchspielen nicht einen Schuss aus der Schrotflinte abgegeben.

Silentbob
2005-10-27, 23:12:54
:rolleyes:

an alle Splatterfreunde STOP Hier nochmal ein Tipp von mir damit`s richtig saftet STOP Mine in SlowMo werfen STOP Mine auf Kopfhöhe mit Handgun zur Explosion bringen STOP Reinigungsdienst anrufen :devil:

jay.gee
2005-10-28, 02:34:48
Jeder hat so seine Vorlieben was NPC-Splatter angeht. :biggrin:

Cool ist es die abgetrennten Köpfe rumkullern zu lassen. Das gibt böse Flecken auf dem Teppich. :whistle:

Für manche Leute sind Splattereffekte unwichtig, wie ich ebend im PlanetQuake Forum lesen konnte. ;)

Original geschrieben von Bloodmaster
Na ich hoffe das es den ein oder anderen Super-Gorehound unter den moddern gibt die ganz schnell folgendes einfügen:

-Fliegen über den Leichen
-Abtrennen der Körperteile
-Leichen bleiben liegen
-Blutigere Einschusslöcher
-Bessere und mehr Blutflecken auf dem Boden(Blutige decals)
-Die Leichenteile sollten auch liegenbleiben und jeweils eigene
Blutspuren und Blutdecals mit sich ziehen!
-Blutspuren nach dem man über Leichen gelaufen ist.
(Blutige Fusstapfen wie in DN3D)
-krasse Blutfontainen
-an die Wand nageln der Gegner mit der Nailgun (Wie bei FEAR)

ps: I need a Medic: ;)
http://img487.imageshack.us/img487/1805/screenshot2774kd.jpg

Tidus
2005-10-28, 07:27:47
du hast das hoffentich nicht an Toten getestet da geht das nicht,
geht nur wenn die noch zappeln. ;)
wenn du die Eng. hast, u. nich irgentwas Deutsches draufgespielt (Sound oder Untertietel) hast, ist die auch Uncut. :tongue:

gruß
Auch wenn man mittlerweile deutsche untertitel hat, ist es uncut.
Gibt da ne nette Möglichkeit ;) steht hier auch schon irgendwo^^ (seite 42-48 irgendwo)

MfG,
Tidus

Andi_669
2005-10-28, 07:34:14
Auch wenn man mittlerweile deutsche untertitel hat, ist es uncut.
Gibt da ne nette Möglichkeit ;) steht hier auch schon irgendwo^^ (seite 42-48 irgendwo)

MfG,
Tidus
weis ich doch hab ich selber beschrieben, wollte das nur erwähnen weil man wenn was Deutsch ist auch auf jeden Fall den UnCut-Patch braucht. ;)

gruß

Tidus
2005-10-28, 07:39:39
weis ich doch hab ich selber beschrieben, wollte das nur erwähnen weil man wenn was Deutsch ist auch auf jeden Fall den UnCut-Patch braucht. ;)

gruß
ach ja stimmt, war ja sogar deine Beschreibung die ich dafür benutzt hatte :redface:

Werschtsupp
2005-10-28, 09:52:25
http://img487.imageshack.us/img487/1805/screenshot2774kd.jpg
Ist die englische Version eigentlich vollständig uncut? Mir ist beim Online Spielen noch nie so ne zerfetzte Leiche aufgefallen :| .

Tidus
2005-10-28, 09:54:55
ja sie is genau so uncut wie die U.S. Version ;)

Werschtsupp
2005-10-28, 10:00:24
Ich nagel sie gerne an die Wand. Das macht spass. Mein Freudns teht z.B. auf splatter und zerfetzt gerne.
Mach ich auch gern. Vorallem find ichs cool, wenn man sie im Sprung an die Wand hämmert :biggrin:

jay.gee
2005-10-28, 10:04:36
Ist die englische Version eigentlich vollständig uncut? Mir ist beim Online Spielen noch nie so ne zerfetzte Leiche aufgefallen :| .

Wie Tidus schon sagte, sie vollkommen uncut. Splattereffekte wie auf dem Screen, sind aber auch nicht die Regel. Keine Ahnung wer den Typen so hingerichtet hat. ;) In der Form habe ich es selbst noch nicht so oft gesehen, was ich im übrigen gut finde. So nutzen sich diverse Effekte nicht ab.

Werschtsupp
2005-10-28, 10:09:02
Aber mal ne kleine Nebenfrage. Mit welcher Waffe kriegt man es bitteschön hin, dem den Arsch wegzuschießen?

jay.gee
2005-10-28, 10:12:43
Aber mal ne kleine Nebenfrage. Mit welcher Waffe kriegt man es bitteschön hin, dem den Arsch wegzuschießen?
» VK-12 Combat Shotgun (Spas 12)
» MP-50 Repeating Cannon
» MOD-3 Multi-Rocket Launcher (M2-048)
» N6A3 Fragmentation Grenade
» M77 Remote Bomb (Haftminen)
» ATS Proximity Mine (Kontaktminen

Werschtsupp
2005-10-28, 10:17:59
» RPL Sub-Machinegun (MP5 A2)
» MP-50 Repeating Cannon
» MOD-3 Multi-Rocket Launcher (M2-048)
» N6A3 Fragmentation Grenade
» M77 Remote Bomb (Haftminen)
» ATS Proximity Mine (Kontaktminen
Mit der MP5? Oh man, ich hab gestern den halben Tag Fear gespielt und mir ist das noch nicht mal aufgefallen :hammer:

Chill187
2005-10-28, 10:23:24
nee,nicht MP-5 sonder MP-50 repeating cannon,das is das ding das boom macht,nicht bäng. ;)
ne,die cannon gun musst du dir holen die kann man nicht auswählen,genau so wie der rocketlauncher...

jay.gee
2005-10-28, 10:26:49
Mit der MP5? Oh man, ich hab gestern den halben Tag Fear gespielt und mir ist das noch nicht mal aufgefallen :hammer:

Nein Wersch, war mein Fehler - Es sollte VK-12 Combat Shotgun heissen. *habs editiert* Allerdings weiss ich im einzelnen nicht genau, mit welchen Wummen sich sonst noch Körperteile abtrennen lassen. Mit der ASP Rifle lassen sich zb. virtuelle Torso abtrennen.

ps: Beim überfliegen meines Textes fällt mir auf, dass das alles ein wenig pervers klingt. Natürlich möchte ich keine Gewalt verherrlichen - Mich interessiert in erster Linie natürlich der technische Aspekt!

Paulus
2005-10-28, 15:25:39
Der Thread wird jetzt aber mal wirklich stumpf und öde. Dachte schon ich wäre ausversehen im Gamestar-Forum gelandet.

Der Tweak-Guide zu FEAR auf TweakGuides.com is ferdisch (http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html).

acrowley23
2005-10-28, 16:42:22
Auch wenn man mittlerweile deutsche untertitel hat, ist es uncut.
Gibt da ne nette Möglichkeit ;) steht hier auch schon irgendwo^^ (seite 42-48 irgendwo)

MfG,
Tidus

Jau...

http://rapidshare.de/files/6582137/FEAR_FUCP101.exe.html

Das ist das File

- Patch auf vers 1.01. ausführen
- Danach das File für die deutschen Untertitel mit dem ArcheExplorer austauschen .
- Und dann noch den Uncut Patch 1.01 drüber

Somit hat man deutsche Texet in der Uncut US/UK Version..alles uncut

In dem File ist alles drinne bis auf den 1.0.1 Patch für Fear

Andi_669
2005-10-28, 18:27:13
nimm lieber meine Variante (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973) die UPC ist doch etwas groß, ich befürchte das da nen anderes UnCut drinn ist, ich hatte mit einen anderen UnCut Probs das FEAR so komisch geruckt hat, war fast win Lag im Multiplayergames. :rolleyes:

gruß

PS: mann ist das schon wieder weit nach hinten gerutscht :| ;D

Gast
2005-10-28, 19:07:10
Hallo

also bei mir läuft das game echt beschissen...haeb system settings auf medium...bei der Grafikarte fast auch alles auf medium und trotzdem habe ich nervige Ruckler

system

3200+
6800 GT
1024 Ram

softshadows natürlich aus und auf 1024x768.....kann doch wohl nicht angehen ....

sonst laufen alle games ( auch quake 4 ) bei mir gut

ich sehs net ein Ram aufzurüsten.....kann mir jemand Tipps bezüglich den einstellungen geben der ein ähnliches system hat?

Silentbob
2005-10-28, 19:49:28
Hallo

also bei mir läuft das game echt beschissen...haeb system settings auf medium...bei der Grafikarte fast auch alles auf medium und trotzdem habe ich nervige Ruckler

system

3200+
6800 GT
1024 Ram

softshadows natürlich aus und auf 1024x768.....kann doch wohl nicht angehen ....

sonst laufen alle games ( auch quake 4 ) bei mir gut

ich sehs net ein Ram aufzurüsten.....kann mir jemand Tipps bezüglich den einstellungen geben der ein ähnliches system hat?


Hmm ich hab das selbe system wie du nur nen 3000+ und bei mir läufts eigentlich recht gut, fast alles auf high 2xaa 4xaf ss aus !

Bandit666
2005-10-28, 21:58:00
Wer ist eigentlich Wu-Chi-Lee?


mfg

Rygel
2005-10-28, 22:12:59
[QUOTE=Gast]Hallo

also bei mir läuft das game echt beschissen...haeb system settings auf medium...bei der Grafikarte fast auch alles auf medium und trotzdem habe ich nervige Ruckler

system

3200+
6800 GT
1024 Ram

softshadows natürlich aus und auf 1024x768.....kann doch wohl nicht angehen ....

sonst laufen alle games ( auch quake 4 ) bei mir gut


Bei mir läuft es auch richtig gut,habe aber eine 6800 Ultra.
Spiele in 1280x1024 alles auf Maximum,AF auf 4,nur Softshadows aus und AA aus.

Andi_669
2005-10-28, 22:35:10
Hallo

also bei mir läuft das game echt beschissen...haeb system settings auf medium...bei der Grafikarte fast auch alles auf medium und trotzdem habe ich nervige Ruckler

system

3200+
6800 GT
1024 Ram

softshadows natürlich aus und auf 1024x768.....kann doch wohl nicht angehen ....

sonst laufen alle games ( auch quake 4 ) bei mir gut

ich sehs net ein Ram aufzurüsten.....kann mir jemand Tipps bezüglich den einstellungen geben der ein ähnliches system hat?

hast du nen FullGermanUnCut oder so drauf, ich hatte da auch mit einen Probleme das es geruckelt hat.

ich hab alles auf Max u. 2AA ohne SS, u. es war eingetlich immer spielbar, hatte zwar den einen oder anderen Slowdown die haben aber nicht wirklich gestört.

gruß

Shaft
2005-10-28, 23:10:04
hast du nen FullGermanUnCut oder so drauf, ich hatte da auch mit einen Probleme das es geruckelt hat.

ich hab alles auf Max u. 2AA ohne SS, u. es war eingetlich immer spielbar, hatte zwar den einen oder anderen Slowdown die haben aber nicht wirklich gestört.

gruß


Hab gleiches System und gleich niedrige Performance die aber gut Spielbar ist, man muss damit leben. Quake dagegen läuft super ohne Slowdowns oder ruckler.

Kladderadatsch
2005-10-28, 23:23:26
also bei mir läuft das game echt beschissen...haeb system settings auf medium...bei der Grafikarte fast auch alles auf medium und trotzdem habe ich nervige Ruckler

system

3200+
6800 GT
1024 Ram

softshadows natürlich aus und auf 1024x768.....kann doch wohl nicht angehen ....

sonst laufen alle games ( auch quake 4 ) bei mir gut



Bei mir läuft es auch richtig gut,habe aber eine 6800 Ultra.
Spiele in 1280x1024 alles auf Maximum,AF auf 4,nur Softshadows aus und AA aus.
selbe hardware, nur einen a64@2,5 ghz, aber gleiche performance.
1024x768, 2xaa, 4xaf, high details (keine soft shadows) und derart nervige nachladeruckler, dass ich mich mittlerweile mehr vor denen als dieser göre fürchte:|

Gast
2005-10-28, 23:56:56
so da mir es af den Keks ging habe ich mir grad mal bei nem Kumpel 1 GB ram ausgeliehen und reingemacht.....und siehe da...nicht einen einzigen nachladeruckler ( im ersten abschnitt wo man vom hof ins haus geht und dann bin ich rumgelaufen )...mit 1 GB ram hat es da dauernd geruckelt

also ich sehe es trotzdem nicht ein mir jetzt neuen ram zu kaufen.....quake 4 läuft super und wenn d fear dermaßen shice programmiert ist werde ich es wieder verkaufen.....seh ich echt net ein

danke für eure meinung!

Gast
2005-10-28, 23:58:24
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach jedem Laden das Spiel nur noch sehr stark verzögert reagiert! Beginnt mit schwarzen Screen Waffe aber sichtbar. Wenn ich ESC drücke dann dauert es 20 sec bis er das Bild zum Aussteigen bringt. Nicht nach jedem Speicherstand ist das so aber ich hab das game nun seit release und kann es nicht richtig spielen aufgrund dieses Problems :(
Konnte das Problem auf zwei verschieden PC´s reproduzieren auf dem einen ist es aber extrem oft!!!

Bitte um Hilfe!!!!

Sys:

7800 GTX
A8N SLI Asus
500W Netzteil
x2 3800+
FW 78.05-81.87
Sound on Board 7.1
Aktuelle Treiber alle installiert!

gnomi
2005-10-29, 09:17:34
so da mir es af den Keks ging habe ich mir grad mal bei nem Kumpel 1 GB ram ausgeliehen und reingemacht.....und siehe da...nicht einen einzigen nachladeruckler ( im ersten abschnitt wo man vom hof ins haus geht und dann bin ich rumgelaufen )...mit 1 GB ram hat es da dauernd geruckelt

also ich sehe es trotzdem nicht ein mir jetzt neuen ram zu kaufen.....quake 4 läuft super und wenn d fear dermaßen shice programmiert ist werde ich es wieder verkaufen.....seh ich echt net ein

danke für eure meinung!


selbe hardware, nur einen a64@2,5 ghz, aber gleiche performance.
1024x768, 2xaa, 4xaf, high details (keine soft shadows) und derart nervige nachladeruckler, dass ich mich mittlerweile mehr vor denen als dieser göre fürchte:|


Mit 1 GB Ram am besten nur mittlere Texturdetails wählen. :)

gnomi
2005-10-29, 09:27:33
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach jedem Laden das Spiel nur noch sehr stark verzögert reagiert! Beginnt mit schwarzen Screen Waffe aber sichtbar. Wenn ich ESC drücke dann dauert es 20 sec bis er das Bild zum Aussteigen bringt. Nicht nach jedem Speicherstand ist das so aber ich hab das game nun seit release und kann es nicht richtig spielen aufgrund dieses Problems :(
Konnte das Problem auf zwei verschieden PC´s reproduzieren auf dem einen ist es aber extrem oft!!!

Bitte um Hilfe!!!!

Sys:

7800 GTX
A8N SLI Asus
500W Netzteil
x2 3800+
FW 78.05-81.87
Sound on Board 7.1
Aktuelle Treiber alle installiert!


Auf den Rechnern ist nichts übertaktet?
Die neuste Spielversion von Fear ist drauf?
Die Festplatten mal nach Fehlern durchsucht?

Wirklich merkwürdig dein Problem. Vielleicht als Workaround jedesmal wenn du speicherst einfach mehrere Spielstände anlegen...

(del)
2005-10-29, 16:44:52
Auf den Rechnern ist nichts übertaktet?
Die neuste Spielversion von Fear ist drauf?
Hmm. Die neuste Version ist ja 1.01 oder? Ich seh da ehrlich gesagt in den "releasenotes" nichts, was irgendwie damit zusamenhängen würde.

gnomi
2005-10-29, 16:56:29
Hmm. Die neuste Version ist ja 1.01 oder? Ich seh da ehrlich gesagt in den "releasenotes" nichts, was irgendwie damit zusamenhängen würde.

Es muß ja nicht alles aufgeführt worden sein. :wink:
Den neusten Patch draufzumachen ist nie verkehrt.

Mark
2005-10-29, 17:00:37
kann es sein das fear extrem sensibel auf übertaktung reagiert? in wirklich jedem anderen spiel kann ich meine grafikkarte stark übertaktet fahren, ohne das irgendwelche grafikfehler auftreten. bei fear bringt hingegen schon eine moderatore übertaktung der grafikkarte extreme fehler.

zwar kein fehler seitens der programmierer, aber irgendwie doch ärgerlich

gnomi
2005-10-29, 17:13:40
kann es sein das fear extrem sensibel auf übertaktung reagiert? in wirklich jedem anderen spiel kann ich meine grafikkarte stark übertaktet fahren, ohne das irgendwelche grafikfehler auftreten. bei fear bringt hingegen schon eine moderatore übertaktung der grafikkarte extreme fehler.

zwar kein fehler seitens der programmierer, aber irgendwie doch ärgerlich

Kann gut sein.
Die neusten ATI und Nvidia Demos sind auch ganz gute Tests in dieser Richtung.
Ich habe bei meiner 6800 bspw. die freigeschalteten Pipes und den raufgesetzten Chip- und Speichertakt anhand der Luna Demo überprüft...
Ärgerlich ist das sicherlich, aber die Hersteller und Programmierer können ja nun nichts dafür.

Blaze
2005-10-29, 18:55:49
Irgendwie hängt sich mein Rechner immer auf sofort nachdem ich das Spiel beendet hab, hilft nur den Resetknopf zu drücken... ;(

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Treiber ist 81.87, System steht in der Sig...

Gast
2005-10-29, 19:50:16
Irgendwie hängt sich mein Rechner immer auf sofort nachdem ich das Spiel beendet hab, hilft nur den Resetknopf zu drücken... ;(

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Treiber ist 81.87, System steht in der Sig...


jo..habe ich auch schon ein paar mal gehabt..KA was das ist.

Blaze
2005-10-29, 20:07:12
jo..habe ich auch schon ein paar mal gehabt..KA was das ist.

Ich habs nur...5 mal jetzt gezockt und beendet, jedes mal abgesemmelt :rolleyes:

mbee
2005-10-29, 20:21:41
Das liegt IMO ggf. an Securom:
Hat sich bei mir nämlich erledigt seit ich einen NO-CD-Keks benutze, weil mich das Einlegen der DVD langsam genervt hatte...

Grestorn
2005-10-29, 20:55:22
Irgendwie hängt sich mein Rechner immer auf sofort nachdem ich das Spiel beendet hab, hilft nur den Resetknopf zu drücken... ;(

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Treiber ist 81.87, System steht in der Sig...
Hab ich immer genau dann, wenn ich sowohl AA und SoftShadows aktiviert habe.

Blaze
2005-10-29, 21:30:36
Das merkwürdige ist, dass nach dem Reboot alle Einstellungen meiner Audigy wieder auf Default gesetzt werden... :confused:

Ich werd mal den Treiber updaten glaub ich.

Andi_669
2005-10-29, 21:35:16
Hab ich immer genau dann, wenn ich sowohl AA und SoftShadows aktiviert habe.
AA u. SoftShadows verträgt sich ja auch nicht. ;)

gruß

Blaze
2005-10-29, 21:43:47
AA u. SoftShadows verträgt sich ja auch nicht. ;)

gruß

Lass tombman das nicht lesen ;)

AA+SS funktioniert, man muss nur wissen wie man es einstellt ;)

Grestorn
2005-10-29, 21:44:14
AA u. SoftShadows verträgt sich ja auch nicht. ;)

gruß
Angeblich schon, wenn man AA erst nach SS aktiviert. Da das aber immer crasht (beim Beenden von FEAR) habe ich nicht geprüft, ob AA tatsächlich auch noch an ist, wenn man vorher SS aktiviert hat. SS ist es auf jeden Fall, das sieht man auf den ersten Blick.

Blaze
2005-10-29, 21:53:45
So, nun wirds komisch...

Abstürzen tut es nur, wenn ich kurz mit Alt+Tab aus dem Spiel gehe, nHancer öffne, dort AFR im FEAR-Profil anwähle und dann wieder zurück ins Spiel gehe.

Wenn aber ich mit SFR zocke (also ohne AFR per nHancer zu forcieren) komm ich nach dem beenden des Spiels wieder ganz normal auf den Desktop.

Ergo: Hä? :confused:

svenska
2005-10-29, 21:59:33
also ich habe FEAR jetzt durch. war nicht schlecht, aber teilweise bissel langatmig.

aber meine frage: worum geht eigentlich in FEAR? ich habs bis jetzt nicht gecheckt. :|

Grestorn
2005-10-29, 22:00:26
So, nun wirds komisch...

Abstürzen tut es nur, wenn ich kurz mit Alt+Tab aus dem Spiel gehe, nHancer öffne, dort AFR im FEAR-Profil anwähle und dann wieder zurück ins Spiel gehe.

Wenn aber ich mit SFR zocke (also ohne AFR per nHancer zu forcieren) komm ich nach dem beenden des Spiels wieder ganz normal auf den Desktop.

Ergo: Hä? :confused:Hm, Du hast Recht. Meine Vermutung war falsch. Es kann auch an FRAPS liegen. Und am Raustabben... beides scheint diesen Effekt zu haben.

Blaze
2005-10-29, 22:10:18
Das mit Fraps kam mir eben auch in den Sinn, denn ich habs grad nochmal probiert, Fraps war nicht an, und diesmal ging es.

Und ich bin mir relativ sicher dass Fraps bei den vorigen Versuchen immer an war.

Was ich diesmal allerdings auch anders gemacht hab: Ich hab bereits im Menü rausgetabbt und AFR eingestellt, nicht wie vorher immer wenn bereits das Level geladen war.

Ich versuch jetzt nochmal die genaue Fehlerquelle auszumachen.

Gast
2005-10-29, 22:20:10
hab einen athlon 64 3000+ venice
und eine asus 6800gt
1024 mb ram

hab das spiel heute bekommen und das ruckelt wie die sau auch bei 640*480 auflösung.

battlefield 2 ist genau das selbe.

aber Quake4 und far cry laufen super.

kann mir jemand helfen was da los ist????

ich hab alle neuesten treiber drauf ob mainboard oder graka.

ich weis keine lösung mehr.

hab auch schon ältere nvidia treiber ausprob. aber es klappt nicht.

HELP HELP HELP!!!!!!

Kladderadatsch
2005-10-29, 22:22:53
hab einen athlon 64 3000+ venice
und eine asus 6800gt
1024 mb ram

hab das spiel heute bekommen und das ruckelt wie die sau auch bei 640*480 auflösung.

battlefield 2 ist genau das selbe.

aber Quake4 und far cry laufen super.

kann mir jemand helfen was da los ist????

ich hab alle neuesten treiber drauf ob mainboard oder graka.

ich weis keine lösung mehr.

hab auch schon ältere nvidia treiber ausprob. aber es klappt nicht.

HELP HELP HELP!!!!!!

texturen auf medium stellen;)

Blaze
2005-10-29, 22:38:34
hab einen athlon 64 3000+ venice
und eine asus 6800gt
1024 mb ram

hab das spiel heute bekommen und das ruckelt wie die sau auch bei 640*480 auflösung.

battlefield 2 ist genau das selbe.

aber Quake4 und far cry laufen super.

kann mir jemand helfen was da los ist????

ich hab alle neuesten treiber drauf ob mainboard oder graka.

ich weis keine lösung mehr.

hab auch schon ältere nvidia treiber ausprob. aber es klappt nicht.

HELP HELP HELP!!!!!!


Liegt dran dass du nur 1GB RAM hast, stell einfach die Textures auf Medium und schon sollte es besser laufen.

€: too late...bin leicht blind heute ;)

knallebumm
2005-10-30, 02:44:19
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html

Fear scheint sich auch nicht schlecht zu verkaufen dafür daß es keine Vorgänger hatte wie Quake4 und quasi ein richtiger Newcomer ist.

Blaze
2005-10-30, 02:50:58
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html

Fear scheint sich auch nicht schlecht zu verkaufen dafür daß es keine Vorgänger hatte wie Quake4 und quasi ein richtiger Newcomer ist.

Irgendwie vermiss ich da Sam... :(

betasilie
2005-10-30, 02:54:29
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html

Fear scheint sich auch nicht schlecht zu verkaufen dafür daß es keine Vorgänger hatte wie Quake4 und quasi ein richtiger Newcomer ist.
Wobei Monolith aber duchaus schon ein paar High-End Spiele geschaffen hat. :)

Bandit666
2005-10-30, 02:56:52
Wer ist eigentlich Wu-Chi-Lee?


mfg


HELP!!

knallebumm
2005-10-30, 02:17:54
Ich seh gerade, daß die Charts für den Zeitram ab dem 17.10 gelten und Q4 hier erst am 21.10? released wurde.
Allerdings kann man auch sagen, daß FEAR schon am 14.10? released wurde und da schon die meisten Exemplare über die Ladentheke wanderten. Man kanns drehen und wenden wie man will, so ganz schlau wird man aus diesen Charts nicht.

Bei cd-wow und play.com liegt quake4 jeweils vorne. Da ist so eine Rangliste aber auch immer von den Preisen abhänging.

Blaze
2005-10-30, 04:37:21
Vor allem ist NFSU1 vertreten, wer kauft das denn heute bitteschön noch?

frbie
2005-10-30, 12:41:01
Irgendwie vermiss ich da Sam... :(

Leider für mich keine große Überraschung. Ich war ein großer Fan von First und Second Encounter aber SS2 ist eine große Entäuschung - IMHO.


Aber jetzt zur FEAR. Ich fange an mich ernsthaft zu langweilen. Ich bin an der Stelle wo ich Alice Wade suchen muss. Ich laufe in immer gleich und lieblos aussehenden Leveln durch die Gegend und ab und zu kommen Gegner auf mich zu. Von Gruselatmosphäre ist nichts mehr zu spüren. Ist das nur ein Durchhänger oder geht das so langweilig weiter?

Mal ein Kommentar zur Grafik und zum Leveldesign allgemein. Ich habe alles auf Maximum mit AA und AF (ich weiss die genaue Einstellung nicht mehr) ohne Softshadows auf 1024. Das System lauft in aller Regel flüssig aber wo ist denn die tolle Grafik. Das sind im wesentlichen karge Betonwände. Schaut Euch mal die Gegenstände wie z. B. Telefone, Schreibtische, Küchen an. Das ist doch nicht State-of-the-Art! Dann das lieblose Zusammenschustern der Level. Ich finde es ja schon toll wenn anstelle der Betongänge mal ein Foyer auftaucht über das ich mich in HL2, FC und Anderen wegen der schlechten Grafik ärgern würde.

Ich verstehe das nicht. Geht mir das denn nur alleine so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der D3, Quake4, HL2, FC gespielt hat die Grafik als mehr als mittelmäßig betrachtet. Woher kommt denn dieser Hype. BTW, für diese Leistung ist die Performance eine Katastrophe.

Ich verstehe auch nicht den Hype um die gruselige Story. Ok, das Ende habe ich noch nicht gesehen aber zumindest bisher sehe ich ab und zu mal das Mädchen und ab und zu redet Fettel mit mir der sich auflöst. Das ist nicht schlecht aber alle schwärmen ja so ungemein davon und so cool ist das nun wirklich nicht.

Auch hier die Frage: Geht das denn nur mir so, dass ich das alles als sehr konventionell empfinde? Bitte nicht falschverstehen. Das Spiel ist gut - aber es ist eben nur gut und nicht sehr gut oder sogar sensationell..

horn 12
2005-10-30, 13:14:06
habe die engl. verison .
will auf die DT. Version updaten !

habe alles runtergeladen , patch 1.01; dt. sprachdateien und dt. untertitel .
Will aber dass das game uncut bleibt, wie muss ich da vorgehen bei der installation ?
und wie sieht es mit der dt. übersetzung aus ?
sind die Texte gut übersetzt oder nur sinngemäss ?`
Enorme Abstriche bei Qualität und Umfang - oder alles bestens und originaltreu ? :biggrin:

thanks

captainsangria
2005-10-30, 13:42:24
Kann mir jemand bitte Savegames schicken. War im Intervall 5 - habe jedoch durch ne Neuinstallation von Win sämtliche Speicherstände verloren.

Andi_669
2005-10-30, 14:25:09
habe die engl. verison .
will auf die DT. Version updaten !

habe alles runtergeladen , patch 1.01; dt. sprachdateien und dt. untertitel .
Will aber dass das game uncut bleibt, wie muss ich da vorgehen bei der installation ?
und wie sieht es mit der dt. übersetzung aus ?
sind die Texte gut übersetzt oder nur sinngemäss ?`
Enorme Abstriche bei Qualität und Umfang - oder alles bestens und originaltreu ? :biggrin:

thanks
denk aber drann das die Deutschen Sound u. 3D-Sound nicht funktioniert,
für Deutsche Untertitel u. UnCut hab ich HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973) beschrieben. ;)
sonnst nimm die Untertitel u. Srachdateien die du schon hast u. den Uncut aus meiner Datei (http://rapidshare.de/files/6620189/GerUnterTi1.01.zip.html) :D

gruß

md
2005-10-30, 14:53:33
Leider für mich keine große Überraschung. Ich war ein großer Fan von First und Second Encounter aber SS2 ist eine große Entäuschung - IMHO.


Aber jetzt zur FEAR. Ich fange an mich ernsthaft zu langweilen. Ich bin an der Stelle wo ich Alice Wade suchen muss. Ich laufe in immer gleich und lieblos aussehenden Leveln durch die Gegend und ab und zu kommen Gegner auf mich zu. Von Gruselatmosphäre ist nichts mehr zu spüren. Ist das nur ein Durchhänger oder geht das so langweilig weiter?

Mal ein Kommentar zur Grafik und zum Leveldesign allgemein. Ich habe alles auf Maximum mit AA und AF (ich weiss die genaue Einstellung nicht mehr) ohne Softshadows auf 1024. Das System lauft in aller Regel flüssig aber wo ist denn die tolle Grafik. Das sind im wesentlichen karge Betonwände. Schaut Euch mal die Gegenstände wie z. B. Telefone, Schreibtische, Küchen an. Das ist doch nicht State-of-the-Art! Dann das lieblose Zusammenschustern der Level. Ich finde es ja schon toll wenn anstelle der Betongänge mal ein Foyer auftaucht über das ich mich in HL2, FC und Anderen wegen der schlechten Grafik ärgern würde.

Ich verstehe das nicht. Geht mir das denn nur alleine so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der D3, Quake4, HL2, FC gespielt hat die Grafik als mehr als mittelmäßig betrachtet. Woher kommt denn dieser Hype. BTW, für diese Leistung ist die Performance eine Katastrophe.

Ich verstehe auch nicht den Hype um die gruselige Story. Ok, das Ende habe ich noch nicht gesehen aber zumindest bisher sehe ich ab und zu mal das Mädchen und ab und zu redet Fettel mit mir der sich auflöst. Das ist nicht schlecht aber alle schwärmen ja so ungemein davon und so cool ist das nun wirklich nicht.

Auch hier die Frage: Geht das denn nur mir so, dass ich das alles als sehr konventionell empfinde? Bitte nicht falschverstehen. Das Spiel ist gut - aber es ist eben nur gut und nicht sehr gut oder sogar sensationell..

lol. also wenn du den gameplay und die grafik nicht gut findest, dann bist du nen freak :smile:

mbee
2005-10-30, 15:01:21
Auch hier die Frage: Geht das denn nur mir so, dass ich das alles als sehr konventionell empfinde? Bitte nicht falschverstehen. Das Spiel ist gut - aber es ist eben nur gut und nicht sehr gut oder sogar sensationell..

Die Geschmäcker sind eben recht verschieden: Ich finde die Grafik insbesondere aufgrund der Partikeleffekte, die es bislang so noch nie zu sehen gab, trotz einiger Texturschwächen, was die Umgebung betrifft, doch weitaus besser als in den von Dir aufgezählten Titeln. Das gilt auch für die Gesamt-Atmosphäre, an die IMO momentan nur Quake4 herankommt. Die Story geht IMO auch in Ordnung, natürlich kommt diese nicht an Titel wie z.B. Max Payne heran, aber diesen Anspruch hatte ich an das Spiel von vorneherein nicht.

Was mich allerdings restlos bzw. am meisten begeistert, ist die Gegner-K.I: Dagegen sieht selbst FarCry ziemlich alt aus und diese sorgt für einen recht hohen Wiederspiel-Wert des SP-Parts. Dazu noch ein MP-Part, der wirklich einen Höllenspaß macht und auf einige interessante Mods hoffen lässt.

frbie
2005-10-30, 18:44:15
lol. also wenn du den gameplay und die grafik nicht gut findest, dann bist du nen freak :smile:

Hi,

tja, gut Frage - bin ich ein Freak? Wenn das bedeuted, dass mir die Grafik sehr wichtig ist und ich höchste Ansprüche habe dann bin ich wohl ein Freak ;)

@ mbee: Die Partikeleffekte sind gut - das stimmt schon. Aber der Rest ist grau in grau. Mir kommt der Hype um das Spiel nur so komisch vor. Wie gesagt, das Spiel ist gut und hat sogar einige sehr gute Stellen aber das war es dann auch schon. Die Gegner-KI von FC finde ich übrigens mindestens gleichwertig. In den engen Räumen von Fear kann ja fast keine Strategie rauskommen. Daher erschöpft sich die Fear-KI dann meistens in unterschiedlichen Grundhaltungen (Angriff, Rückzug) und in verschiedenen Wegen (Tisch umlaufe, drüberspringen usw.). In Far Cry sehe ich komplexe Gruppen-Interaktionen. Diese fallen mir in Fear nur sehr wenig auf. Da bin ich aber kein Experte. Ist nur mein persönlicher Eindruck.

mbee erwähnte MaxPayne - das ist eine Story. Von der Atmosphäre liegen da Welten zwischen.

In einem anderen Tread hier wird diskutiert ob Fear Angst macht. Ich bitte Euch. Das Spiel hat Schockmomente aber macht doch keine Angst. Setzt Euch mal vor vor einen schwarzen Bildschirm. Nach ereignislosen 5 Minuten kommt ein weisser Blitz und ein Knall über die Lautsprecher. Die meisten werden sich, wie ich auch, fürchterlich erschrecken aber das ist doch keine Angst. Das ist eine Schrecksituation.

Aber mbee hat ja recht - die Geschmäcker sind halt verschieden.

blutrausch
2005-10-30, 18:48:55
hehe genau das hab ich mir auch gedacht wie frbie
fear gefällt mir ganz gut aber angst hab ich nie verspührt, also das einzige game wo ich angst hatte bisher war doom3, das ist nicht vergleichbar, doom is ein ganz anderes nivea von schocken und angst da kommt fear bei mir nicht im geringsten ran......
aber grafik find ich sehr gelungen wenn auch etwas trist aber mir gefällts bis auf die umgebun wenn man so die stadt von oben sieht oder so.......

Grestorn
2005-10-30, 18:54:37
mbee erwähnte MaxPayne - das ist eine Story. Von der Atmosphäre liegen da Welten zwischen.Das stimmt allerdings. An MP (1 und 2) kommt FEAR nicht ran. Technisch natürlich viel weiter, aber vom spielerischen, von der Story und Atmosphäre ist MP massiv überlegen, finde ich.

Dennoch ist FEAR ein hervorragendes Spiel und für mich bisher der beste Shooter 2005. Mangels Konkurrenz ... :)

Saw
2005-10-30, 18:59:30
Boah,kann das sein,daß Handgranaten im ganzen Spiel sehr rar sind.Jedes Mal fehlt mir im passenden Moment eine Granate.Wenn ich welche finde,dann sind es immer nur zwei.Ist das so oder bilde ich mir das jetzt nur ein ?

blutrausch
2005-10-30, 19:03:36
also bei mir hamben sie fast immer gereicht aber ein paar mehr könnten es schon sien ;)

Saw
2005-10-30, 19:05:54
also bei mir hamben sie fast immer gereicht aber ein paar mehr könnten es schon sien ;)
Das meine ich auch.Die anderen Handwaffen findet man zu genüge,aber Granaten sind echt selten.Naja,zu Not muss halt die Sniper herhalten :lol:

Metzler
2005-10-30, 21:37:50
Habs grade eben durchgespielt und das Spiel selbst ist, wie ich finde, gut. Ein Egoshooter mit wie ich finde hervorragender KI. Die Graphik ist dank den "kleinen" Dingen sehr gelungen, wie ich finde, grade im Slow-Mo. Wenn da was in die Luft fliegt, man die Schallwellen der Kugeln sieht oder die Druckwelle der Granaten, das gefällt mir verdammt gut. Ebenso die Einschusslöcher oder der teils viele Staub, der beim schiessen aufgewirbelt wird. Solche Sachen fallen einem erst auf, dass man sie in anderen Shootern vermisst, wenn man sie das erste Mal sieht ;) Ansonsten ist die Grafik trotzdem eher Durchschnitt...
Nicht so sehr gefällt mir, wie schon oft bemäkelt, die teils vielen Büros, die aber wohl bei einem "Horror" Shooter zwecks Enge sein müssen. Aber gibt schlimmeres.
Was mich persönlich äußerst stört, ist, dass bis auf am Anfang ein paar Mal kaum oder gar keine wirklichen Schockmomente mehr im Spiel sind. Ein paar mal mit Fettel reden, dann steht plötzlich jemand hinter einer Ecke und geht weiter... Naja. Hübsch fand ich, als man die Leiter runterging und plötzlich steht das Mädchen hinter einem. Da hab ich schön gezuckt :)
Was mir allerdings hervorragend am Ende gefallen hat, war die Atombombenexplosion. Hammer. Die Druckwelle, die durch die Luft fliegenden Autos und Bretter, dahinter die Feuer- / Staubwalze. Genial. Ich schaus gleich nochmal an ;)
Ansonsten nervt mich der Bug, dass ich die Funksprüche nicht gehört habe. Dadurch ging nochmal etwas an Atmo verloren.
Und was mich auch stört, ist die Anzahl an unterschiedlichen Gegnern. Lieg ich richtig, oder sind es mit Vettel und dem Mädchen nur 9? Gut, teils mit unterschiedlichen Waffen, trotzdem... Zumal man eh eigentlich immer nur mit den Soldaten zu tun hat... Da hätte etwas mehr Variation vermutlich nicht geschadet.

Alles in allem hats ziemlich viel Spaß gemacht. Würde es definitiv wieder kaufen.

Saw
2005-10-30, 21:44:27
Ich würde noch erwähnen,daß selbst der Schwierigkeitsgrad auf der einfachstens Stufe doch recht happig ist.Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu ungeduldigt,trotzdem ist doch manchmal recht mühselig ans Ziel zu kommen. :biggrin:

Metzler
2005-10-30, 21:48:22
Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich zu einfach, aber ich hab ja auch auf easy gespielt. Immer um Ecke schauen, sobald man jemanden sieht, SlowMo und dann genüsslich mit Fernrohr die Kerle abknallen...

(del)
2005-10-30, 22:51:57
Mutiger Mann ;) Wenn am Anfang mal ne Lampe abfällt, dann erschreckt man sich schon. Auch wenn zum Glück nicht zuviel davon gebrauch gemacht wurde. Wenn Du die Leiter runter gehst, sich dafür drehst (automatisch) und auf einmal die kleine vor Dir steht, dann ist das schon ein Schocker. Wie Du schon sagtest. Wenn Du Dich davon erholt hast und die Leiter weiter runter gehst UND 2m vor Dir jemand auf Dich zugeht der vor der Nase verschwindet... :D Wenn Du einen dunklen Korridor schnell durchlaufen willst, ABER Dir die Tür vor der Nase zugeknallt wird (DUNKEL), Du Dich umdrehst und die Kurze am Ende des Korridors im schwachen Licht siehst. Oder halt so :) klick (http://www.gamershell.com/pc/fear/screenshots.html?id=75) Am Anfang gabs doch so einen stockdunklen Gang wo die Kurze paar Mal um einen lief und 1x sogar an einen schrappt und irgendwas vom Regal fällt. + Mucke und schwere Atemgeräsuche. Sahne :D Das Spiel ist voll von solchen Szenen. Und ich bin erst grad im Hochhaus. Die unsichtbaren im Hochhaus haben es auch in sich. Geschweige von den interkaktiven Visionen die man bekommt. Stimmen, Gekicher, Knurren, Musik. Von der Regie und Drehbuch steckt das Spiel imho Doom3 wie auch ResidentEvil in die Tasche

Was die Grafik angeht haut es mich dagegen nicht um. Die Schatten sind zwar nett, aber wie Oda sagte, auf einem AMD64 System limitiert, auch ohne SoftShadows und mit Texturen auf medium, eine 9800pro@430Mhz. Egal, ob die CPU mit 1.5 oder 2.5Ghz läuft (!) Die Grafik die das verursachen sollte seh ich in dem Spiel aber nicht. Die KI ist dagegen das Beste was ich bis jetzt erlebt habe. Sie wird aber nicht von der Graka berechnet. Die paar Shadertricks die zu sehen sind, sind ja nicht der Grund für die Limitierungen. Trotzdem wird zB. das Schiessen auf Rohre direkt überm Kopf zum Trauerspiel. Auch wenn übermässig viel Staub beim Schiessen aufgewirbelt wird, für die Grafik gib ich als Schulnote nur eine 2-. Wenn nicht sogar 3+, wenn ich an die Waffen denke.

Gast
2005-10-30, 23:00:41
Da Du, BessereHälfte, grad geschrieben hast das die Unsichtbaren auch nicht grad einfach sind. Wie komm ich hier weiter wenn ich die besiegt habe?? Spiel hier schon einen ganzen Tag und finde keinen Ausweg aus den Büros :(
Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Mosjoe
2005-10-30, 23:04:52
Da Du, BessereHälfte, grad geschrieben hast das die Unsichtbaren auch nicht grad einfach sind. Wie komm ich hier weiter wenn ich die besiegt habe?? Spiel hier schon einen ganzen Tag und finde keinen Ausweg aus den Büros :(
Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Schau mal nach nem Cola-Automaten mit Kisten daneben. Darüber sollte die Decke offen sein. Einfach hochklettern und es geht weiter.

alpha-centauri
2005-10-30, 23:06:02
Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich zu einfach, aber ich hab ja auch auf easy gespielt. Immer um Ecke schauen, sobald man jemanden sieht, SlowMo und dann genüsslich mit Fernrohr die Kerle abknallen...

stimmt. easy ist zu einfach.grad eben durchgespielt.
morgen gehts deswegen auf "EXTRA SCHWER" nochmal dran. HOWHOW!

Gast
2005-10-30, 23:07:21
Schau mal nach nem Cola-Automaten mit Kisten daneben. Darüber sollte die Decke offen sein. Einfach hochklettern und es geht weiter.

Ach Du grüne Neune! Wer nicht genau sucht der auch nicht findet, menno. Vielen Dank, hier geht es wirklich weiter!

Bandit666
2005-10-30, 23:12:30
Ach Du grüne Neune! Wer nicht genau sucht der auch nicht findet, menno. Vielen Dank, hier geht es wirklich weiter!

SPOOOOIIIILLLLÄÄÄÄRRRRR!!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

md
2005-10-31, 09:57:35
koennte mir eventuell jemand ein saved game aus dem interval 5 schicken!!! waer echt nett... :smile:

Worf
2005-10-31, 10:42:35
Bin jetzt bei Intervall 07. Passiert da noch irgendetwas aufregendes?
Langsam wirds langweilig. Die Gruselelemte ähneln sich immer mehr. Die Räume sehen ähnlich aus. Da war FarCry deutlich abwechslungreicher. Die KI ist zwar ganz gut, reagiert aber auch immer wieder gleich. Ich werde vorerst nicht weiter spielen.
Leider gefällt mir das Multiplayer auch nicht so gut. Ist mir zu schnell. Habe ich allerdings auch nicht richtig lange ausprobiert.

msilver
2005-10-31, 10:52:08
gegen ende wird das game am besten und abwechslung gibs da genug. weis nicht mehr wo interval 7 ist, aber es kommen noch hausruinen, labore etc.

jxt666
2005-10-31, 12:17:48
Zwei Fragen:
Wieviele Intervalle gibbet denn eigentlich? Bin jetz auch bei den unsichtbaren und würde mich freuen wenn noch einiges käme :D

Wie zum Geier kann man die Typen denn killen??? Die tauchen kurz vor mir auf und schon bin ich im Anus! Gibts da nen Trick oder wie macht mans am Besten?

Ice-Man
2005-10-31, 12:39:13
Zwei Fragen:
Wieviele Intervalle gibbet denn eigentlich? Bin jetz auch bei den unsichtbaren und würde mich freuen wenn noch einiges käme :D

Wie zum Geier kann man die Typen denn killen??? Die tauchen kurz vor mir auf und schon bin ich im Anus! Gibts da nen Trick oder wie macht mans am Besten?
Warten, bis sie kommen, SlowMo aktivieren und draufhalten :D .

mfg

Andi_669
2005-10-31, 12:42:40
Zwei Fragen:
Wieviele Intervalle gibbet denn eigentlich? Bin jetz auch bei den unsichtbaren und würde mich freuen wenn noch einiges käme :D

Wie zum Geier kann man die Typen denn killen??? Die tauchen kurz vor mir auf und schon bin ich im Anus! Gibts da nen Trick oder wie macht mans am Besten?
nach den ersten Unstichtbaren hast du ca. 1/3 vom Spiel, :)
wenn die kommen, die Zeitlupe an machen u. mit der Schrotflinte draufhalten wenn du sie richtig triffst reichen zwei Schuss ;)

gruß

alpha-centauri
2005-10-31, 13:32:59
gegen ende wird das game am besten und abwechslung gibs da genug. weis nicht mehr wo interval 7 ist, aber es kommen noch hausruinen, labore etc.

hausruine war top. leider VIEL zu kurz !

jxt666
2005-10-31, 13:35:22
@ Andi_669 und Ice-Man

Danke, ich habs mir fast gedacht :D Ich habe auf ne NightVision oder sowas gehofft um die erkennen zu können wie bei Far Cry oder so - naja dann halt mit Gewalt und "viel Zeit" :D

Wenigstens habe ich noch gut 2/3 vor mir, das sportn an.

Super Grobi
2005-10-31, 18:13:32
So,
hab mir das Game heute auch gekauft. Über die Performence wurde bestimmt schon genung genörgelt. Aber was mich richtig anstinkt: WARUM GEHT DIE SCHEISS LAMPE IMMER NACH KURZER ZEIT AUS! Das kotzte mich schon bei HL2 an!!!

SG

Evil Ash
2005-10-31, 18:53:07
nach den ersten Unstichtbaren hast du ca. 1/3 vom Spiel, :)
wenn die kommen, die Zeitlupe an machen u. mit der Schrotflinte draufhalten wenn du sie richtig triffst reichen zwei Schuss ;)

gruß


hm, die unsichtbaren sind doch die einfachsten. einfach slomo an und treten/zuschlagen. ein hieb und die sind weg.

für die habe ich bis jetzt noch keinen einzigen schuss verschwendet.

Gast
2005-10-31, 19:17:03
So,
hab mir das Game heute auch gekauft. Über die Performence wurde bestimmt schon genung genörgelt. Aber was mich richtig anstinkt: WARUM GEHT DIE SCHEISS LAMPE IMMER NACH KURZER ZEIT AUS! Das kotzte mich schon bei HL2 an!!!

SG


Weil du sonst nur wie in Q4 durchlatschen könntest ;D

Liam
2005-10-31, 21:35:53
Jemand ne ahnung wie ich da weiterkomme?
http://img104.imageshack.us/img104/3407/unbenannt0dr.jpg

mitm drehrad hab ich das den wasserstand erhöht,aber das brachte nix..alle nebenräume sind zwar begehbar aber denn beweg ich mich im kreis!

Worf
2005-10-31, 22:08:08
Weis nicht mehr. Aber spring halt ins Wasser und schwimm mal zu dem Raum gegenüber...

Rentner
2005-10-31, 22:08:47
Jemand ne ahnung wie ich da weiterkomme?
http://img104.imageshack.us/img104/3407/unbenannt0dr.jpg

mitm drehrad hab ich das den wasserstand erhöht,aber das brachte nix..alle nebenräume sind zwar begehbar aber denn beweg ich mich im kreis!

Hinten links kommst du aus dem Wasser und da gehts dann weiter

erkbay
2005-10-31, 22:20:17
goiles spiel atmossphäre pur

Super Grobi
2005-10-31, 22:22:34
Hi,
also die Perfomence ist doch nicht so schlecht. Wenn man die Schatten runterschraubt, bringt das sehr sehr viel Leistung.

Gruss
SG

Liam
2005-10-31, 22:26:42
Hinten links kommst du aus dem Wasser und da gehts dann weiter
nee eben net,die beiden leitern führen nur in die nebenräume wo ich dann wieder dahin komme wo ich stehe

Evil Ash
2005-10-31, 22:31:39
nee eben net,die beiden leitern führen nur in die nebenräume wo ich dann wieder dahin komme wo ich stehe

da gibt es doch irgendwo dort oben einen raum mit einem deckel auf dem boden, den man wegschiessen muss. glaube das war an dieser stelle.

Worf
2005-10-31, 23:50:48
Liam, wir sind alle da durch gekommen. Dann schaffst du das auch. Ganz sicher. Gib dir mal ein bisschen Mühe, Mensch. Und dann sag uns was es war. :biggrin:

Rentner
2005-11-01, 00:07:10
nee eben net,die beiden leitern führen nur in die nebenräume wo ich dann wieder dahin komme wo ich stehe

Auf deinem Screenshot links, kannst du aus dem Wasser!
Von da aus geht es sofort wieder links eine Leiter hoch!
Dann einfach dem Lauftsteg folgen (den sieht man auch auf deinem Shot) und nach ein paar Metern rechts ist ein Bodengitter (s. Bild) das kannst du mit dem Gewehrkolben zertrümmern!
Vorher gibts noch ne schöne Cutscene

http://img328.imageshack.us/img328/5316/fear25cz.jpg

Super Grobi
2005-11-01, 01:11:45
Ich werde jetzt bestimmt gaaaaaaaaaaaaaanz dolle geschimpft, aber ich hab kein Bock 57 Seiten zu lesen!

Wie bekomme ich die Auflösung auf 1280x1024? Ich kann nur auf 1280x960 max. :eek:

Ich danke im voraus
Gruss
SG

jay.gee
2005-11-01, 01:30:42
Ich werde jetzt bestimmt gaaaaaaaaaaaaaanz dolle geschimpft, aber ich hab kein Bock 57 Seiten zu lesen!

Wie bekomme ich die Auflösung auf 1280x1024? Ich kann nur auf 1280x960 max. :eek:

Ich danke im voraus
Gruss
SG
Ändere einfach die Werte in der settings.cfg. Grobi.
"ScreenWidth" "1280"
"ScreenHeight" "1024"

Rygel
2005-11-01, 01:32:05
Ich werde jetzt bestimmt gaaaaaaaaaaaaaanz dolle geschimpft, aber ich hab kein Bock 57 Seiten zu lesen!

Wie bekomme ich die Auflösung auf 1280x1024? Ich kann nur auf 1280x960 max. :eek:

Ich danke im voraus
Gruss
SG


Hi SuperGrobi
Du mußt bei dir in den Ordner auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEAR ort die Datei settings.cfg öffnen und dort von 960 auf 1024 ändern und vielleicht die Datei schreibschützen.
Da war ich ein bißchen langsam

Super Grobi
2005-11-01, 01:42:17
Jo,
ich danke euch! In dem Fear Ordner hab ich ja geguckt und auch gedacht das man dort nur mal "Hand anlegen muss", aber nix gefunden.

Das die Daei mal wieder am Arsch des XPs liegen kann, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Naja jetzt weiss ich das und habs auch schon geändert!

Gruss
SG

captainsangria
2005-11-01, 09:39:59
hat jemand savegames für mich?? war im interval 5 vor der win-neuinstallation!

Panda
2005-11-01, 13:14:30
Ich hab das Game jetzt durch und kapier irgendwie die Story nicht so ganz:
Ist Alma Wade ein thelepatisch begabtes Kind, das gleich nach der Geburt seiner Mutter weggenommen wurde? Ist sie jetzt eigentlich tot und kommt am Schluss vom Spiel als Geist wieder? Ist die eigene Figur ihr Bruder (weil Paxton Fettel immer murmelt: "You were born here")
Kann mir das mal jemand erkären? :confused:

Andi_669
2005-11-01, 13:27:07
Ich hab das Game jetzt durch und kapier irgendwie die Story nicht so ganz:
Ist Alma Wade ein thelepatisch begabtes Kind, das gleich nach der Geburt seiner Mutter weggenommen wurde? Ist sie jetzt eigentlich tot und kommt am Schluss vom Spiel als Geist wieder? Ist die eigene Figur ihr Bruder (weil Paxton Fettel immer murmelt: "You were born here")
Kann mir das mal jemand erkären? :confused:

Schau dir den Abspann noch mal bis zum Ende an, da kommt noch ein Telefongespräch, da wird dir einiges klarer. ;)
da heißt es der Prototyp war ein voller Erfolg, da aber alle anderen die dafür in Frage kommen dahingeschieden sind bleibt man ja nur selber übrig,
so wie ich das sehe war das alles nur um zu testen wie gut man ist :| :D

gruß

mbee
2005-11-01, 13:40:33
***EDIT: Doppel-Posting, kann gelöscht werden***

mbee
2005-11-01, 13:41:52
Ich hab das Game jetzt durch und kapier irgendwie die Story nicht so ganz:
Ist Alma Wade ein thelepatisch begabtes Kind, das gleich nach der Geburt seiner Mutter weggenommen wurde? Ist sie jetzt eigentlich tot und kommt am Schluss vom Spiel als Geist wieder? Ist die eigene Figur ihr Bruder (weil Paxton Fettel immer murmelt: "You were born here")
Kann mir das mal jemand erkären? :confused:


Alma ist Deine (d.h. des Spielers) Mutter und Fettel Dein Bruder ("We were born from the same flesh"). Erklärt vielleicht auch den von Andi_669 aufgeführten Spoiler ein wenig besser. Dass das ganze nur ein "Testfall" war, ist IMO nicht wahr (dazu passt auch keinesfalls der Telefon-Dialog mit dem Senator und der Frau): Fettel ist durchgeknallt und man hat eben jemanden geschickt, der ihm (ohne selbst davon zu wissen) gewachsen zu sein schien.
Ein Tipp: Seht Euch einfach mal das Commentary-Video zum Spiel auf der DVD an bzw. erklären die anderen Videos auch einiges.

Saw
2005-11-01, 13:48:44
Ich hab das Game jetzt durch und kapier irgendwie die Story nicht so ganz:

Beruhigend,daß ich doch nicht der Einzige bin,der die Geschichte nicht so richtig kapiert hat.Genauso erging es mir zuletzt bei Half Life 2,hatte ich damals auch ned verstanden. :biggrin:
Dieser typischer Sixth Sense-Effekt,nix ist so,wie es anfangs erscheint ;)

Onlinejunky
2005-11-01, 15:30:17
Hi,

ich spiele die Englische Version von F.E.A.R

Jedoch kapier ich die Story net so wirklich wegem Englischen halt.

Könnte vielleicht einer die deutsche Soundfile von dem Spiel hochladen. Das wäre echt SUPER! :biggrin:


Mfg

Gast
2005-11-01, 15:52:14
probiere diese doch ma aus:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3593734&postcount=718

Nick Nameless
2005-11-01, 17:13:53
Bin auch der Meinung: Das Ende (letzten 2-3 Intervalle) ist ja mal echt nicht von schlechten Eltern! Hat für die gelegentlichen Hänger zwischendurch gut entschädigt. :eek: (y)

Shaft
2005-11-01, 17:17:41
Frage, wieviel Interavale gibt es insgesamt, bin grad mitte im siebten?

Nick Nameless
2005-11-01, 17:24:51
11 + Epilog
Wobei man sich ab Intervall 9 rasant dem Ende nähert. Ratsam: Die letzten Intervalle an einem Stück durchzocken.

acrowley23
2005-11-01, 17:36:53
Hi,

ich spiele die Englische Version von F.E.A.R

Jedoch kapier ich die Story net so wirklich wegem Englischen halt.

Könnte vielleicht einer die deutsche Soundfile von dem Spiel hochladen. Das wäre echt SUPER! :biggrin:


Mfg


lass es besser oder mache dir ein backup

fast jeder hat mit den deutschen Voices den Soundbug das zb FunkSp. fehlen...

nimm doch die deu Untertitel...die eng Stimmen sind eh besser und so verstehst du auch alles

Zombile
2005-11-01, 21:20:44
Mal ne Frage:
Warum erscheinen während des ganzen SP-Teils oben links diese "eingehende Übertragung"-Felder, aber man kriegt nie was zu hören?
Hab auch shcon alle möglichen Tasten probiert zu drücken, aber hilft nix.

Kommt da wirklich nix?
Hab Angst das mit da die Hälfte der Story entgeht.
Genauso bei den Laptops, ich kann zwar diese benutzen aber krieg nix zu lesen, nur die Telefone funzen.



Schon mal Danke,


Zombile

Super Grobi
2005-11-01, 21:23:30
Mal ne Frage:
Warum erscheinen während des ganzen SP-Teils oben links diese "eingehende Übertragung"-Felder, aber man kriegt nie was zu hören?
Hab auch shcon alle möglichen Tasten probiert zu drücken, aber hilft nix.

Kommt da wirklich nix?
Hab Angst das mit da die Hälfte der Story entgeht.
Genauso bei den Laptops, ich kann zwar diese benutzen aber krieg nix zu lesen, nur die Telefone funzen.



Schon mal Danke,


Zombile


Ein BUG!!! :eek: :eek: :eek:

Stell unter Audio Hardware-Mixing ab, und du wirst etwas hören!

SG

Darkman.X
2005-11-01, 21:41:49
Willkommen in der Welt der Bugs ;)
Das Symbol oben links signalisiert eingehende Funksprüche. Das ist ein recht häufig genannter Bug, welcher in der deutschen Version (oder sogar jeder Nicht-UK/US-Version) im Zusammenhang mit aktiviertem HW-Mixing auftritt.

PS: Und der neue Patch v1.02 behebt diesen Bug immer noch nicht :(

satanicImephisto
2005-11-01, 21:49:35
Alma ist Deine (d.h. des Spielers) Mutter und Fettel Dein Bruder ("We were born from the same flesh"). Erklärt vielleicht auch den von Andi_669 aufgeführten Spoiler ein wenig besser. Dass das ganze nur ein "Testfall" war, ist IMO nicht wahr (dazu passt auch keinesfalls der Telefon-Dialog mit dem Senator und der Frau): Fettel ist durchgeknallt und man hat eben jemanden geschickt, der ihm (ohne selbst davon zu wissen) gewachsen zu sein schien.
Ein Tipp: Seht Euch einfach mal das Commentary-Video zum Spiel auf der DVD an bzw. erklären die anderen Videos auch einiges.

Fettel ist nicht einfach nur ein durchgedrehter Typ, sondern Alma hat durch ihn eine mehr oder weniger physische Hülle, mit der Sie ihre Rache ausüben kann. Nicht umsonst sind viele Sätze, welche von Fettel gesprochen werden, eigentlich Almas Gedankengut. Ob Alma nun ein Geist am Ende war, konnte ich bisher aber auch noch nirgendwo genau rausfinden. Was ich weiß, ist, dass die kleine Alma auf jeden Fall nur eine Aura ist. Der Spieler, und damit der 1.Versuch, wurde ja geboren, als Alma 15 Jahre alt war. Wenn man annimmt, dass der Spieler nun auch ca.25-30 Jahre sein müßte, dürfte die "alte" Alma um die 40 Jahre alt sein. Allerdings kann ich nicht wirklich abschätzen ob zum Schluß, nun eine unterernährte 15 Jährige, durch einfrieren, wieder entlassen wurde, oder diese Person doch schon wesentlich älter ist. Gegen diese Theorie spricht aber, dass ja 6 Tage nach dem 2. Synchronisationszwischenfall (Fettel der dort ~ 8 Jahre war) der Stecker gezogen wurde und so Alma eigentlich tod sein müßte. Ich bin verwirrt.

mindfaq
2005-11-01, 22:00:09
Das ist ein recht häufig genannter Bug, welcher in der deutschen Version (oder sogar jeder Nicht-UK/US-Version) im Zusammenhang mit aktiviertem HW-Mixing auftrittWer so dauig ist und deutsche Versionen von Shootern kauft, hat es imho nicht anders verdient. ;D

red
2005-11-01, 22:10:59
Wie lange braucht man etwa zum Durchspielen?
Und wieviele Levels gibt es?

Ice-Man
2005-11-01, 22:13:19
Wie lange braucht man etwa zum Durchspielen?
Und wieviele Levels gibt es?
Hab knapp sieben Stunden gebraucht. Und ich hab mich nun wirklich nicht beeilt..

mfg

alpha-centauri
2005-11-01, 22:26:31
Wie lange braucht man etwa zum Durchspielen?
Und wieviele Levels gibt es?

also ich würd vielleicht 10 h ansetzen. ist nicht lang.

es gibt 9 (10) verschiedene zonen

Liam
2005-11-01, 22:41:50
diese riesen viecher mit den nägeln oder was das sind,sind krass.. schieß dem typ zwar bestimmt 40 mal gegen kopf,trotzdem hält der aus ohne ende..hab sogar versucht den zu treten und zu hauen aber das bringt nixsch :(

Zombile
2005-11-01, 22:45:50
Wer so dauig ist und deutsche Versionen von Shootern kauft, hat es imho nicht anders verdient. ;D

Vielleicht kannst Du mir auch sagen, ob es eine Möglcihkeit gibt, den Ton auf Englisch umzuschalten, denn ich find die engl. Sprachausgabe (kenn ich aus der Demo und dem Kommentarvideo) sowieso viel gelungener.

Super Grobi
2005-11-01, 22:50:41
Das Game ist soooooooooooo FETT!!! Endlich mal ein Game das FarCry vom 1. Platz in meiner persönlichen Favo.liste vertreibt.

Die Grafik ist so hammer. Wenn man eine Granate wirft und dann im Slomo sieht wie die durch die Luft fliegen.... WAU :eek:

Gruss
SG

Iceman346
2005-11-02, 00:01:28
Wie lange braucht man etwa zum Durchspielen?
Und wieviele Levels gibt es?

Wenn man als Level die wirklichen Ladezonen zählt sinds glaub ich 22 Stück. Zum Durchspielen hab ich etwas mehr als die 10 Stunden gebraucht, aber das hängt sicherlich davon ab wie vorsichtig man durchs Spiel geht und ich bin bei SP Shootern eher jemand der mal an der Ecke wartet ob der Gegner rausguckt ;)

Nick Nameless
2005-11-02, 00:19:11
Dito @Iceman346. Ich lass' es auch gemütlich angehen und versuche sorgfältig in jedem Spalt nachzuschauen, ob es irgendwas zu entdecken gibt. So hatte ich am Ende 190 mögliche Health-Points. Hatte jemand sogar mehr, eventuell 200? 190 ist irgendwie 'ne komische Zahl - so 'unglatt'. :|

Andi_669
2005-11-02, 07:30:12
So hatte ich am Ende 190 mögliche Health-Points. Hatte jemand sogar mehr, eventuell 200? 190 ist irgendwie 'ne komische Zahl - so 'unglatt'. :|
200 ist max, ich hatte 195. ;)

gruß

mAxmUrdErEr
2005-11-02, 09:58:56
Dito @Iceman346. Ich lass' es auch gemütlich angehen und versuche sorgfältig in jedem Spalt nachzuschauen, ob es irgendwas zu entdecken gibt. So hatte ich am Ende 190 mögliche Health-Points. Hatte jemand sogar mehr, eventuell 200? 190 ist irgendwie 'ne komische Zahl - so 'unglatt'. :|
199 is maximum, ich glaube ich hätte 205 gehabt ohne das limit, ging aber nicht :-(

jxt666
2005-11-02, 11:04:12
Also die Leute die das Teil in 6-7 Stunden durch hatten - wart Ihr auch mal kaputt zwischendurch? Ich spiele gemütlich, schau mir manche Sachen genauer an ect. und spiele jetz gut 6 Stunden - ich bin in Intervall 7! :D

Einfach nur durchrennen und dann sagen das Spiel war zu kurz is doch auch doof.

ZipKaffee
2005-11-02, 19:11:45
Also ich habe Fear in knapp 9 Stunden durchgespielt, was echt zu kurz ist.
Ich bin auch nicht durchgerannt sondern habe mir alles schön brav angeschaut, okay fast alles denn meine Enerige hatte zum Schluss 190.

Und die angeblichen Schock Momente blieben auch so gut wie aus, da war doch doom3 weit aus besser.

alpha-centauri
2005-11-02, 20:03:43
IIRC hat ich grad mal 130 Healthpoints :)

hab mich einfach zu sehr auf die gegner konzentriert, statt noch die levels abzusuchen.

ganz im gegensatz zu farcry, wo ich jedes eck der inseln kannte.

3d
2005-11-02, 20:18:47
schlägt AA bei euch auch so extrem auf die performance?

bei mir auf high + 2xAA & 8xAF = minimal 30FPS
ohne AA hab ich knapp über 40FPS

ich finde das ist schon ein großer unterschied (auch sehr gut sichtbar)
denn genau hier liegt die grenze zwischen ruckelig und flüssig (für mich)
sys: A64@2,5Ghz + x800xt + 1GB ram
:(

und könnte mir einer die anfangsstory erklären? versteh ich nicht.
welchen bezug hat das auf die geschichte?
später mit dem hubschrauber/landung und dem team ist ja klar, aber das davor? :confused:

mbee
2005-11-02, 21:03:03
Neben der Auflösung (Faktor 1 bei höchsten Settings) kommt AA gleich als zweiter limitierender Faktor hinzu bzw. reicht bei 1600x1200 und 4xAA schon das VRAM einer Karte mit 256 MB nicht mehr.
Was soll an der Einleitungssequenz den unverständlich sein?
Fettel, der die Klone kontrolliert, tickt aus und richtet ein Blutbad an -> Senator wird telefonisch über den Zwischenfall informiert -> F.E.A.R., bei denen der Spieler als neues Mitglied hinzugekommen ist, wird eingeschaltet -> Spieler soll Fettel eliminieren -> Spiel beginnt

mbee
2005-11-02, 21:10:08
Fettel ist nicht einfach nur ein durchgedrehter Typ, sondern Alma hat durch ihn eine mehr oder weniger physische Hülle, mit der Sie ihre Rache ausüben kann. Nicht umsonst sind viele Sätze, welche von Fettel gesprochen werden, eigentlich Almas Gedankengut. Ob Alma nun ein Geist am Ende war, konnte ich bisher aber auch noch nirgendwo genau rausfinden. Was ich weiß, ist, dass die kleine Alma auf jeden Fall nur eine Aura ist. Der Spieler, und damit der 1.Versuch, wurde ja geboren, als Alma 15 Jahre alt war. Wenn man annimmt, dass der Spieler nun auch ca.25-30 Jahre sein müßte, dürfte die "alte" Alma um die 40 Jahre alt sein. Allerdings kann ich nicht wirklich abschätzen ob zum Schluß, nun eine unterernährte 15 Jährige, durch einfrieren, wieder entlassen wurde, oder diese Person doch schon wesentlich älter ist. Gegen diese Theorie spricht aber, dass ja 6 Tage nach dem 2. Synchronisationszwischenfall (Fettel der dort ~ 8 Jahre war) der Stecker gezogen wurde und so Alma eigentlich tod sein müßte. Ich bin verwirrt.


Naja, ob Fettel von Alma "kontrolliert" wird oder einfach aufgrund der Wahrheit, die er von ihr, also seiner Mutter, erfahren hat, stinksauer ist bzw. darüber den Verstand verliert und anschließend auch selbst/in ihrem Namen Rache nehmen will, wird ja auch nicht so ganz klar.
Sicherlich arbeitet er in ihrem Sinne bzw. auf ihre Befreiung hin. Witzig wäre eine alternativer Story-Pfad gewesen bei dem der Spieler schon zuvor die Wahrheit über sich erfahren hätte ;) Ob man Fettel und Alma, dann noch so einfach ohne weiteres weggeblasen hätte? Gut, Alma bzw. ihr Geist scheint ja trotzdem am Ende nicht wirklich tot zu sein.

3d
2005-11-02, 21:27:15
Was soll an der Einleitungssequenz den unverständlich sein? an der zweiten nix. aber die erste verst ich nicht.
da wo ich aus dem auto steige und durch die gebäude laufe.
(ich hab die uk version mit deutschen sprachpaket)

also welchen bezug hat die erste sequenz zu der zweiten?

alpha-centauri
2005-11-02, 21:43:54
schlägt AA bei euch auch so extrem auf die performance?

ja. mit 2x AA sinds 50 fps, mit 4x AA 38 FPS nach meinen tests.

ach übrigens: ob mit 3 oder 3,5 ghz macht in fear nicht mal 2 FPS average aus :tongue: :tongue:

Bandit666
2005-11-02, 21:49:29
ach übrigens: ob mit 3 oder 3,5 ghz macht in fear nicht mal 2 FPS average aus :tongue: :tongue:


Jo....wurde schon vor Tagen gepostet das FEAR grakalimitierend ist! ;D ;D

Weiss nun eigentlich wer die When lee Chu oder so im Abspann ist?


mfg

alpha-centauri
2005-11-02, 22:04:38
Jo....wurde schon vor Tagen gepostet das FEAR grakalimitierend ist! ;D ;D

na wenigstens etwas :) . 3dmark05 selbst ist ja mitlerweile nur noch zum CPU benchen zu gebrauchen.

aber ich finds gut: kann ich meine cpu statt auf 3,5 auf 3 ghz laufen lassen und spar so 15 watt stromverbrauch.


Weiss nun eigentlich wer die When lee Chu oder so im Abspann ist?


weder wiki noch google brachten mich da ewiter.

3d
2005-11-02, 22:09:50
Jo....wurde schon vor Tagen gepostet das FEAR grakalimitierend ist! komisch nur, daß bei mit eine anhebung von 500/500 auf 540/560
nix bringt (1frame etwa). ist das auch normal?

was ist jetzt mit dem anfang und der story?

Gast
2005-11-02, 22:21:32
ja. mit 2x AA sinds 50 fps, mit 4x AA 38 FPS nach meinen tests.

ach übrigens: ob mit 3 oder 3,5 ghz macht in fear nicht mal 2 FPS average aus :tongue: :tongue:


Hatte das selbe Problem.

Mit 4x AA habe sich meine Frames halbiert. Auf jeden Fall hat es mir sehr geholfen einfach den Schatten zu deaktivieren. Bringt einen enormen Performanceboost. Also ich hatte bei F.E.A.R benchmark mit AA / AF AUS 1024X768 (Schatten an) genauso viel Frames wie mit AA 4x, AF 4x und 1152x864 (ohne Schatten). Und wenn man nicht gerade eine Monstersytem hat, um Softshadows zu aktivieren brauch man die kantigen Schatten auch nicht unbedingt. Ich spiele auf jeden Fall lieber flüssig und mit AA und AF! Da kann ich auf den Schatten verzichten.

Mfg

3d
2005-11-02, 22:40:05
ne, also schatten deaktivieren geht doch gar nicht. dann lieber auf AA verzichten. der schatten ist hier etwa so wichtig wie in doom3.
bei solchen spielen darf man es doch nicht deaktivieren. da geht zu viel atmosphäre drauf.
ich hab minimim 30fps mit 2xAA und suche wirklich kramphaft noch 5 -6.
krieg ich aber nicht hin. die anderen grafikoptionen bringen nix. die müsste man schon auf minimum stellen um +5FPS zu bekommen.

geht also nur über die effekte, den schatten und AA. und genau auf die drei will ich nicht verzichten :(
das leben ist so hart (und das mit ner x800xt)
X-(

Mosjoe
2005-11-02, 23:26:06
geht also nur über die effekte, den schatten und AA. und genau auf die drei will ich nicht verzichten :(
das leben ist so hart (und das mit ner x800xt)
X-(

Geht mir ähnlich mit meiner 6800GT. Hätte mir jemand vor ein paar Monaten erzählt, dass meine 6800GT bald nicht mehr ausreicht um Spiele mit allen Details flüssig zu zocken, hätte ich dem nen Vogel gezeigt. Leider zeigt FEAR und erst recht CoD2 eindrucksvoll, dass die Generation X800 und 6800 überholt ist. Fragt sich nur ob das wirklich sein muss oder ob da nicht diverse Graka-Chip-Hersteller ihre Finger mit im Spiel haben. Die Vermutung liegt zumindest nahe. Das darf doch alles nicht wahr sein. Naja, ich bleib eisern. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, wenn`s der Geldbeutel nicht hergibt.

alpha-centauri
2005-11-02, 23:53:09
komisch nur, daß bei mit eine anhebung von 500/500 auf 540/560
nix bringt (1frame etwa). ist das auch normal?

was ist jetzt mit dem anfang und der story?

also bei mir brachte 400/1000 auf 480/1220 schon etwas. wenns auch nur im 10% bereich lag. also von 40 auf 44 fps in meinen tests.

und was cod2 angeht: wenn hier leut sich schon aufregen, wie schlecht doch die
fear engine ist, dann zieht fuer mich cod2 auf gleicher ebene mit brothers in arms: miesestes verhältnis von eingesetzter hardware / erreichte bildqualität.

da lob ich mier q4 auf dumm3 engine oder die effekte von fear.

Gast
2005-11-03, 00:04:32
ne, also schatten deaktivieren geht doch gar nicht. dann lieber auf AA verzichten. der schatten ist hier etwa so wichtig wie in doom3.
bei solchen spielen darf man es doch nicht deaktivieren. da geht zu viel atmosphäre drauf.
ich hab minimim 30fps mit 2xAA und suche wirklich kramphaft noch 5 -6.
krieg ich aber nicht hin. die anderen grafikoptionen bringen nix. die müsste man schon auf minimum stellen um +5FPS zu bekommen.

geht also nur über die effekte, den schatten und AA. und genau auf die drei will ich nicht verzichten :(
das leben ist so hart (und das mit ner x800xt)
X-(
Wenn man die Schatten deaktiviert, werden nur Schatten von Figuren und Ingame Inventar ausgeschaltet.
Die Schatten die für die Atmosphäre verantwortlich sind, bleiben an.
z.B von den Lampen an der Decke, die so wackeln wenn man drauf schiesst oder die festen Schatten von der Levelarchitektur.

acrowley23
2005-11-03, 04:32:53
ne, also schatten deaktivieren geht doch gar nicht. dann lieber auf AA verzichten. der schatten ist hier etwa so wichtig wie in doom3.
bei solchen spielen darf man es doch nicht deaktivieren. da geht zu viel atmosphäre drauf.
ich hab minimim 30fps mit 2xAA und suche wirklich kramphaft noch 5 -6.
krieg ich aber nicht hin. die anderen grafikoptionen bringen nix. die müsste man schon auf minimum stellen um +5FPS zu bekommen.

geht also nur über die effekte, den schatten und AA. und genau auf die drei will ich nicht verzichten :(
das leben ist so hart (und das mit ner x800xt)
X-(


ach was
auf meiner x800xt-pe läuft FEAR ganz OK

A64 3400/ 2gb MDT Ram/ audigy2zs

1024x768/2xAA/8AF/SoftSh= Off/ alles maximal/vol light Den=medium

gut zu spielen...
mit allen "normalen" Schatten" allen Details hat ausser SoftSh.
Selten unter 35frames. StressTest 58 frames

COD2
1024x768/2xAA//8AF/alles "High"

auch ganz OK...bis auf manche Slowdowns

Man kann alles noch gut mit 1024x768/2xAA/8AF alles High zocken
Für mehr musss es halt was schnelleres sein...
Aber für diese Settings ist eine x800xt-pe grade noch genüge :wink:

Was aber absoult nicht mehr ausreichend ist, grade bei Fear ,ist alles unter 2gb Ram
Kann es sein da du nur 1gb Ram drinne hast ?

-error-
2005-11-03, 08:59:20
Ich finde es aber total unbefriedigend, dass man mit einer X800XT nur auf 2xAA und 8xAF spielen kann.

Und dann reichts noch nichtmal für 1280x1024, sodass mein TFT interpolieren muss.
Die Grafik ist dabei nicht besser als z.B. bei FarCry, wenn man mal von den wirklich guten Effekten absieht.

Aber naja, ist eben anscheinend schlecht programmiert.

Tidus
2005-11-03, 09:01:39
Ich finde es aber total unbefriedigend, dass man mit einer X800XT nur auf 2xAA und 8xAF spielen kann.

Und dann reichts noch nichtmal für 1280x1024, sodass mein TFT interpolieren muss.
Die Grafik ist dabei nicht besser als z.B. bei FarCry, wenn man mal von den wirklich guten Effekten absieht.

Aber naja, ist eben anscheinend schlecht programmiert.
Na ja, finde die Grafik schon besser als bei FarCry, aber die Performance is doch mies. Kann mit meiner X850XT-PE auch nich auf Full spielen, schon ernüchternd das ganze :|

-error-
2005-11-03, 09:50:33
Naja, was ich bei FEAR so toll finde ist, dass wenn man schießt sehr viel kaputt geht, auch das mit den Staub ist sehr gut gemacht, der aus den abgeschossenen Putz ensteht.

Tidus
2005-11-03, 09:52:51
Naja, was ich bei FEAR so toll finde ist, dass wenn man schießt sehr viel kaputt geht, auch das mit den Staub ist sehr gut gemacht, der aus den abgeschossenen Putz ensteht.
Ja da hast du auf jeden Fall Recht! Das sieht alles klasse aus, jedoch glaube ich nicht, das wirklich ne 7800GTX nötig is, um sowas flüssig spielen zu können...deswegen sag ich ja: Klasse Grafik, aber miese Performance.

MfG,
Tidus

captainsangria
2005-11-03, 09:55:14
ich bin jetzt bei diesen verkac*ten deckenkanonen. ohne raketenwerfer dauerts ganz schön lange, bis man so ein ding erledigt hat.

acrowley23
2005-11-03, 09:55:45
Ich finde es aber total unbefriedigend, dass man mit einer X800XT nur auf 2xAA und 8xAF spielen kann.

Und dann reichts noch nichtmal für 1280x1024, sodass mein TFT interpolieren muss.
Die Grafik ist dabei nicht besser als z.B. bei FarCry, wenn man mal von den wirklich guten Effekten absieht.

Aber naja, ist eben anscheinend schlecht programmiert.


hast du denn nun nur 1gb Ram drinne oder 2gb ?
Wenn ja ,kein Wunder das es krass ruckelt...bei mir ruckelt es eigentlich kaum mit 2gb Ram

1gb reicht nun mahl net mehr..

-error-
2005-11-03, 10:22:00
hast du denn nun nur 1gb Ram drinne oder 2gb ?
Wenn ja ,kein Wunder das es krass ruckelt...bei mir ruckelt es eigentlich kaum mit 2gb Ram

1gb reicht nun mahl net mehr..

Ja, nur ein GB, ich weiß dass das zu wenig für Fear ist. Aber das sind eben die Nachladeruckler, an den konstant niedrigen Frameraten liegt es sicherlich am Prozessor bzw. an der Grafikkarte, hier sind 256MB ja auch deutlich zu wenig.

jxt666
2005-11-03, 11:09:18
ich bin jetzt bei diesen verkac*ten deckenkanonen. ohne raketenwerfer dauerts ganz schön lange, bis man so ein ding erledigt hat.

Mit der MG gehts eigentlich - nur die dritte Deckenkanone sitzt scheiße mitten im Raum, da hab ich ewig gebraucht :D

captainsangria
2005-11-03, 11:10:33
ich bin bei der, wo von hinten und von vorne auf dich geballert wird.

captainsangria
2005-11-03, 11:11:25
Ja, nur ein GB, ich weiß dass das zu wenig für Fear ist. Aber das sind eben die Nachladeruckler, an den konstant niedrigen Frameraten liegt es sicherlich am Prozessor bzw. an der Grafikkarte, hier sind 256MB ja auch deutlich zu wenig.

stell die swap-datei von win auf 4GB und dann ist da auch ruhe. so läuft das psiel auch mit 1GB wunderbar.

-error-
2005-11-03, 11:35:37
stell die swap-datei von win auf 4GB und dann ist da auch ruhe. so läuft das psiel auch mit 1GB wunderbar.

Naja, ich werde mir wohl einen wieteren Riegel kaufen, oder meine zwei 512er durch uwei 1024er ersetzen.

Tidus
2005-11-03, 11:40:33
Naja, ich werde mir wohl einen wieteren Riegel kaufen, oder meine zwei 512er durch uwei 1024er ersetzen.
Würde dir eher zu letzterem raten, vor allen Dingen wenn du dualchannel magst und volle taktung haben willst :)

mAxmUrdErEr
2005-11-03, 12:14:43
ich bin jetzt bei diesen verkac*ten deckenkanonen. ohne raketenwerfer dauerts ganz schön lange, bis man so ein ding erledigt hat.
brauchst keinen rocketlauncher, nur dieses kranke ding welches "mini-granaten" verschießt, die sofort aufschlagen
zeitlupe aktivieren -> aus deckung herauslaufen -> 4x auf deckenkanone schiessen -> kanone weg, gleich viel health wie vor dem kampf

Iceman346
2005-11-03, 12:24:01
brauchst keinen rocketlauncher, nur dieses kranke ding welches "mini-granaten" verschießt, die sofort aufschlagen
zeitlupe aktivieren -> aus deckung herauslaufen -> 4x auf deckenkanone schiessen -> kanone weg, gleich viel health wie vor dem kampf

Das Teil sollte man, wenn man das erste mal die Geschütze "trifft", aber noch nicht haben. Später geht das sehr gut. Die Kanone ist imo auch die beste Waffe gegen diese sehr nervigen fliegenden Drohnen.

@captainsangria

Immer schön die Umgebung absuchen, man muss nicht alle der Geschütze abschiessen, einige kann man ausschalten oder umgehen.

captainsangria
2005-11-03, 12:29:27
ich nehme immer den geraden weg :usad: will nicht durch irgendwelche kleinen gänge krabbeln oder sowas :D

Tidus
2005-11-03, 12:30:14
ich nehme immer den geraden weg :usad: will nicht durch irgendwelche kleinen gänge krabbeln oder sowas :D
lol das kenn ich irgendwoher :rolleyes:

captainsangria
2005-11-03, 12:31:16
"need backup" - ja, kommt her ihr kleinen ........., holt eure kollegen auch noch, ich warte hier auf euch ;D

jxt666
2005-11-03, 12:55:20
Das Teil sollte man, wenn man das erste mal die Geschütze "trifft", aber noch nicht haben. Später geht das sehr gut. Die Kanone ist imo auch die beste Waffe gegen diese sehr nervigen fliegenden Drohnen.

@captainsangria

Immer schön die Umgebung absuchen, man muss nicht alle der Geschütze abschiessen, einige kann man ausschalten oder umgehen.

Also ich habe diesen Granatwerfer vor dem ersten Geschütz gehabt, stand in so ner dunkle Ecke rum ;) leider war der auch gleich leer, weil ich net mit Geschützen gerechnet habe :rolleyes: ;D

captainsangria
2005-11-03, 12:58:07
15 raketen hat man beim ersten mal finden, und schießt immer gleich 3 auf einmal ab.

Tidus
2005-11-03, 13:00:44
15 raketen hat man beim ersten mal finden, und schießt immer gleich 3 auf einmal ab.
anscheinend hat ihm das gegner splattern sehr viel spaß gemacht ;D

captainsangria
2005-11-03, 13:01:43
oder hatte einfach angst ;D

Tidus
2005-11-03, 13:05:43
oder hatte einfach angst ;D
wär natürlich auch möglich ;D :rolleyes: ;D

Pinhead
2005-11-03, 17:17:53
So, hab es nun auch durchgespielt. Bin immer noch etwas geflasht von dem Ende.

Das Spiel kann man in seiner Gesamtheit als Kunstwerk betrachten.
Ich hab selten so einen intensiven und intelligenten Egoshooter gespielt.

Hut ab vor den Machern dieses Spieles :massa:

Gast
2005-11-03, 18:42:59
Ja da hast du auf jeden Fall Recht! Das sieht alles klasse aus, jedoch glaube ich nicht, das wirklich ne 7800GTX nötig is, um sowas flüssig spielen zu können...deswegen sag ich ja: Klasse Grafik, aber miese Performance.

MfG,
Tidus

schon mal das komentar-video angesehen?

dort wird auch auf die performance eingegangen. unter anderem wird dort darauf eingegangen dass in fear 20+ lichtquellen gleichzeitig auftreten können die alle einen eigenen schatten erzeugen, ist es schon verständlich dass das ziemlich viel rechenleistung braucht (zum vergleich hatte NOLF2 maximal 3 lichtquellen in einem bild, ohne schattenberechnung).

wenn du nun sagst dass man auch mit weniger lichtquellen ein optisch ansprechendes ergebnis erreichen könnte hast du vielleicht recht. aber dann kannst du genauso gut die details heruntersetzten, dann werden auch weniger wichtige lichtquellen weggelassen bzw. werfen weniger wichtige objekte keinen schatten.
dass die möglchkeit vorhanden ist mit extrem vielen lichtquellen zu spielen macht die engine ja deswegen nicht schlecht oder gar die programmierer unfähig.

der doppelte aufwand in der berechnung bedeutet eben nicht eine "doppelt so gute" grafik, wohl aber nur die halbe framerate.

Gast
2005-11-03, 18:52:41
ich bin jetzt bei diesen verkac*ten deckenkanonen. ohne raketenwerfer dauerts ganz schön lange, bis man so ein ding erledigt hat.

da gibt es einige gute möglichkeiten:

raketenwerfer: nicht unbedingt die erste wahl, man braucht 2x3-raketen für eine kanone, so ist die munition recht schnell alle.

haftminen: imo eine recht gute wahl, vor allem da sie sonst kaum zu brauchen sind.
einfach zeitlupe aktivieren, aus der deckung raus, ein paar minen werfen, und dann zurück in der deckung den knopf drücken.

MP50: hat man am anfang leider nicht, ist aber eine gute möglichkeit, vor allem da man ausreichend munition findet. ich hab diese aber lieber für gefährlichere gegner wie die unsichtbaren oder die fliegenden geschütze gespart.

mein persönlicher favorit:
die partikelkanone. man findet später jede menge munition dafür und nach 3 schüssen ist die kanone geschichte. überhaupt ist diese sehr vielseitig, als sniper zu gebrauchen und wird mit jeglicher art "größerer" gegner recht schnell fertig.

Onlinejunky
2005-11-03, 19:24:06
Wenn man die Schatten deaktiviert, werden nur Schatten von Figuren und Ingame Inventar ausgeschaltet.
Die Schatten die für die Atmosphäre verantwortlich sind, bleiben an.
z.B von den Lampen an der Decke, die so wackeln wenn man drauf schiesst oder die festen Schatten von der Levelarchitektur.

Eben, es werden nur dieses dynamischen Schatten abgeschaltet. Beim Gefecht ist es mir auch egal, was der Gegner für einen Schatten wirft. Lieber 4xAA/AF und 1152x864, als Schatten/kein AA und 1024x768. Darüber hinaus habe ich dann ohne Schatten und alles auf High und eben AA/AF ein durschnittliche Framerate von 74 FPS.

Mfg

Gast
2005-11-05, 01:11:50
Eben, es werden nur dieses dynamischen Schatten abgeschaltet.

aber es sind doch gerade diese dynamischen schatten die massiv an atmosphäre bringen.

wenn man die abstellt verpasst man imo schon einiges. ich hab mich mehr als einmal von meinem eigenen schatten erschreckt ;)

zusätzlich verraten die schatten öfters mal nen gegner, den man eigentlich noch garnicht sehen kann ;)

RaumKraehe
2005-11-05, 01:27:38
Ja da hast du auf jeden Fall Recht! Das sieht alles klasse aus, jedoch glaube ich nicht, das wirklich ne 7800GTX nötig is, um sowas flüssig spielen zu können...deswegen sag ich ja: Klasse Grafik, aber miese Performance.

MfG,
Tidus

Nö ist ja auch nicht. Mit meiner 6600 GT spiele ich es ja auch flüssig. ;)

1182x 8nochwas .. medium Details.

Blackpitty
2005-11-07, 20:19:13
So, ich habe das Game nun auch mal für ne Stunde angetestet und hier meine Meinung :whistle:

Also ich spiele es in 1024x768 und dann im Game alles auf Maximal und immer 4xaf und entweder mit Softshadows oder ohne und 4xAA, kommt auf gleiche raus von der Leistung her. Also die Demo habe ich öfters durchgespielz, weil es mir gefallen hat.

Ich muss sagen, dass mir die Full eigentlich gar nicht so gefällt, ich werde es zwar durchspielen, aber es ist wirklich nicht der bringer das Game. Die Grafik ist nicht schlecht, Slowmo(oder wie des heist) sieht gut aus, aber sonst ist da nix besonderes, vor allem nix was so viel Hardware frisst, oder? sind ja eh zu 95% nur Innenräume.

Was ich auch sehr langweilig finde, dass es schon innerhalb der ersten Stunde immer das selbe ist, man läuft sinnlos immer in Gängen rum, dann gibts hunderte von Heilkits und immer die selben Räume mit Pcs und wieder Waffen und so. Die Waffen schießen was mir in der Demo auch schon aufgefallen ist sehr unpräzise, man kann außer bei der Pistole eigentlich keinen Einzelschuss abfeuern, also man rotzt nur sinlos drauf. Die Gegner, auch wenn sie schön unter Toren hervorkrichen, sich verstecken oder über Mauern springen sind echt langweilig, die stehen sinnlos da, und wenn man kommt setzt sich auf einmal alles in Bewegung. Bis jetzt kommt mir das Game so vor, als wenn man dur nen Tunnel geht und aller 5 Meter nen Heilkit an der Wand klebt und sinnlos Gegner da stehen. Man läuft auch so sinnlos lange in den behinderten Gängen bis mal wieder ein Gener kommt, oder ist das nur bei mir so :confused: :ucrazy2:

Naja, also dass das Game in den Zeitungen so gut bewertet wurde kann ich nicht verstehen, also Far Cry hat glaube ich mal 91 Punkte bekommen, so weit ich mich erinnern kann, ich würde da Fear bei maximal 60 einstufen.
denn ich werde es bestimmt kein zweites Mal durchspielen. Die "Gruselefeckte" sind auch immer die selben, immer Leute die sich in Schnipsel auflösen oder das Mädchen was immer mal wieder Auftaucht.

und schon 3mal stellen wo Blut von der Decke tropft, also Abwechsulng gibts gar keine :uclap:

Also Far Cry habe ich jetzt schon 5mal durchgespielt und ich werde es bestimmt nochmal durchspielen, weil es einfach hammer ist und mehr als abwechslungsreich, natürlich kann mn die beiden Games nicht miteinander vergleichen, aber ich hätte mir von fear einfach mehr erwartet.

Einen Punkt habe ich noch vergessen, ich finde es auch nicht grad einfallsreich die selben Stellen der Demo ins Spiel mit einzufügen, sehr einfallslos :usad:

Naja, seht ihr das auch so?
Aber bitte nicht hauen ist hal meine Meinung dazu :rolleyes:

saddevil
2005-11-07, 21:08:37
ich bin jetzt ~3,5h am zocken ... ( ( bin da wo ich den abfangen soll )
ruhe gerade meine hand aus ....

finde es sehr nett ...
es sind sicherlich sehr viele innenräume und so , aber recht gut gemacht
... schatten müssen an sein ... !!!
(hab schon nen paar mal auf meinen schatten geballert :-P )
...gegner sind früher sichtbar ...
die lichteffekte sind sehr gut aber leistungshungrig

mit dem boodpatch kann man die leute auch festtackern
lustig wenn die ausm heli kletern und die dann in einigen metern an der wand getackert sind ... ( 2x passiert)

... teils wenig munition ....
sehr viele medipacks überall ( teils brauchbar )

waffen sind naja .. durchschnittlich ...
reagieren weniger auf headshots ... schade
die physik ist sehr lustig ....
teils aber sehr statisch in den eigenen bewegungsabläufen

nervig ist der rauch nach wandtreffern ...
wenn man mit schrotflinte ballert sieht man teils nixmehr

finde es sehr ansprechend ...
mal sehen wie es weitergeht

Gast
2005-11-07, 22:16:23
Slowmo(oder wie des heist) sieht gut aus, aber sonst ist da nix besonderes, vor allem nix was so viel Hardware frisst, oder?

ja sind ja "nur" ~20 lichtquellen/frame, die alle auf alle objekte einen schatten erzeugen und natürlich auch für das aufwändige parallax-mapping dass fast überall zu sehen ist einfluss nehmen.

Piffan
2005-11-07, 23:11:19
Die Schatten fressen Leistung ohne Ende, zumal die toten Gegner lange rumliegen.........

Die beste Perfomance erzielt man, indem man die Schatten auf Minimum stellt. Dadurch wirkt die Ausleuchtung der Szenen immer noch recht realistisch, ohne dass die Performance leidet. Nun kann man sogar die besten Texturen daddeln....Anderer Weg: höchste Schatten wählen, dafür die Texturen auf Medium. Dummerweise gibts da dann die eine oder andere Stelle, wo es recht unrund läuft...

LordDeath
2005-11-07, 23:26:38
bin jetzt irgendwo bei intervall 6 und es gefiel mir bisher! an die gruseleffekte hab ich mich zum glück schnell gewöhnt :D
ich spiele es nur, weil einige hier meinten, es hätte ein super finale!

kritik: die stadt außerhalb des bürogebäudes sieht ja scheiße aus! das ding scheint in außenlevels genauso abzustinken wie doom3/quake4! da ist farcry immernoch ungeschlagen! aber vom spielsetting ist es halt total anders...

alpha-centauri
2005-11-07, 23:33:04
Naja, seht ihr das auch so?
Aber bitte nicht hauen ist hal meine Meinung dazu :rolleyes:

ja, quake4 hat mir viel mehr spass gemacht.

wiederspielbarkeitswert von fear ist auch gegen null.

ich wollte es auch dem schwersten schwierigkeitsgrad probieren. und siehe da: genausoviele gegner, halten genausowenig aus (bis auf roboter vielleicht) und sind genauso dumm.

nur machen deren waffen mehr schaden. toll. einmal durchgespielt. das wars dann.

msilver
2005-11-07, 23:39:23
Einen Punkt habe ich noch vergessen, ich finde es auch nicht grad einfallsreich die selben Stellen der Demo ins Spiel mit einzufügen, sehr einfallslos :usad:

das level der demoversion wurde doch gut in die full integriert !!!
ich kenne genug demos, wo ich ein ganzes level zocke, was auch genau so in der full dann ist. bei der fear demo bekommt ein ganzes geboten, was in der full dann immer nur vereinzelt auftaucht. die räume aus der demo sind in den verschiedensten intervallen und nicht aneinander gereiht.

zum rest deines posts kann man nix weiter sagen, geschmäcker und feeling sind halt verschieden. zock es am besten durch und zocke es im dunklen, mit 5.1 sound.

mfg
msilver

ps.: das finale sollte keiner verpassen

Gast
2005-11-07, 23:39:32
Hallo zusammen,

ich habe so ziehmlich die gleichen Komponenten wie mein Kumpel, nur habe ich eine X800XL und er eine 6800er auf 16Pipes.
Bei dem Ingame Test ist er minimal schneller. Aber was mich sehr stört bei mir stockt das Game ständig denke es sind diese Nachlade ruckler. Mein Kumpel hat dies nicht , obwohl beide 1024MB haben.

Weiss jemand Rat und kann mir helfen bei diesem Problem?

MfG

LordDeath
2005-11-07, 23:59:18
ps.: das finale sollte keiner verpassen
:ucatch:

Super Grobi
2005-11-08, 00:09:22
EY!!! ICH WILL HIER NIX VOM FINALE LESEN!!!

Ich finde das Game extremst GEIL!!! Die Grafik ist toll und das Gameplay alle mal. Super finde ich das das gesammte Game (ok, bin nicht so weit, aber ich denke es ändert sich nicht) in schöne Häpchen gepackt ist. So kannn man wirklich mal nen Stunde zocken und schafft evt. eine neune Abschnitt....

SG

smasher
2005-11-08, 02:32:31
Moin
SPOILER
======







ich finde die endsequenz extremst geil, was besseres habe ich nicht bisher auf dem pc gesehen....
ABER BEI GENAUEREM NACHDENKEN EXTREMST EINFALLSLOS !


Ich wette jetzt und hier das es einen 2. teil geben wird... :biggrin:
Gruß & N8
Smasher

saddevil
2005-11-08, 07:31:43
*GRRRRRR*


bin auch noch net durch ...
heute gehts weiter
mal schauen ...
ich halt mich ganz schön auf , .. hab mittlere schwierigkeit genommen


heftige feuergefechte kündigen sich immer schön vorher an ....
medipacks, waffen und MUN liegen dann viel rum ....

ich finde es bis jetzt sehr gut ...
grafisch auch auf meinem XP-M - 6800nu sehr gut


bricht allerdings heftig ein wenn licht durch gitter fällt und dann noch weiche schatten
das ruckert heftig ...



die lichteffekte und schatteneffekte machen das game erst so schick und gruselig
bei deaktiviertem kommt dieses feeling nich auf , dann spielt es sich wie jeder alte shoter

PS : brauche mun für den mini rocketlauncher :-P , den find ich toll

Backpack=SGA=
2005-11-08, 08:43:07
hmm ich bin seit gestern durch...obwohl ich nie viel daran gezoggt habe...irgendwie lässt es sich dann schon erahnen, dass es nichtmehr lange geht...aber vom schluss bin ich ein bissel enttäuscht...dann machts schwuuuuuups und das outro kommt

mbee
2005-11-08, 08:47:53
ja, quake4 hat mir viel mehr spass gemacht.

wiederspielbarkeitswert von fear ist auch gegen null.

ich wollte es auch dem schwersten schwierigkeitsgrad probieren. und siehe da: genausoviele gegner, halten genausowenig aus (bis auf roboter vielleicht) und sind genauso dumm.

nur machen deren waffen mehr schaden. toll. einmal durchgespielt. das wars dann.

Ähh, verglichen mit den geskripteten Gegnern von Quake4 (das mir trotzdem sehr gut gefallen hat), ist der Wiederspielbarkeitswert doch IMO um einiges höher: Die Gegner agieren immer wieder anders oder z.B. kannst Du Dich auch durch das ganze Spiel schleichen (nicht vergessen, die Taschenlampe rechtzeitig auszumachen) und einzelne Gegner nur mit Melee-Attacks ausschalten, etc.
F.E.A.R. ist das Spiel, das mich seit langer Zeit wieder mal zum erneuten durchspielen motiviert hat.

Hucke
2005-11-08, 09:32:13
Ähh, verglichen mit den geskripteten Gegnern von Quake4 (das mir trotzdem sehr gut gefallen hat), ist der Wiederspielbarkeitswert doch IMO um einiges höher: Die Gegner agieren immer wieder anders oder z.B. kannst Du Dich auch durch das ganze Spiel schleichen (nicht vergessen, die Taschenlampe rechtzeitig auszumachen) und einzelne Gegner nur mit Melee-Attacks ausschalten, etc.
F.E.A.R. ist das Spiel, das mich seit langer Zeit wieder mal zum erneuten durchspielen motiviert hat.

Ja, das ist eine Stärke von FEAR. Auch wenn die Gegner doch manchmal komische Aussetzer haben und mir wie die Lemminge einer nach dem anderen vor die Schrotflinte laufen. Aber das ist eher selten.

Schön find ich auch die ganzen Nahkampfattacken. Aus der Deckung raus, Sprungtritt dem Gegner vor die Brust und Finish mit der Schrotflinte. Sehr stylish. :D

Blackpitty
2005-11-08, 11:34:55
das level der demoversion wurde doch gut in die full integriert !!!
ich kenne genug demos, wo ich ein ganzes level zocke, was auch genau so in der full dann ist. bei der fear demo bekommt ein ganzes geboten, was in der full dann immer nur vereinzelt auftaucht. die räume aus der demo sind in den verschiedensten intervallen und nicht aneinander gereiht.

zum rest deines posts kann man nix weiter sagen, geschmäcker und feeling sind halt verschieden. zock es am besten durch und zocke es im dunklen, mit 5.1 sound.

mfg
msilver

ps.: das finale sollte keiner verpassen


Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Demo da an einem Stück drin ist, oder? ist schon vereinzelt.

Ich spiele es ja im dunkeln und mit 5.1Soundsystem :biggrin: aber immer die gleichen "Schockstellen" ist halt langweilig

msilver
2005-11-08, 11:42:15
Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Demo da an einem Stück drin ist, oder? ist schon vereinzelt.

Ich spiele es ja im dunkeln und mit 5.1Soundsystem :biggrin: aber immer die gleichen "Schockstellen" ist halt langweilig

ja aber bei anderen demos bekommst ein kompletten level wie in der full, bei fear weist du ja nie, wann wieder mal was aus der demo kommt. daher fand ich es nicht gerade korrekt von dir, dass zu bemängeln. die entwickler haben sich doch da was einfallen lassen mit der demo und die verbindung dieser räume in der full.

wenn dir das game aber so nicht weiter gefällt, tja, kann man leider nichts machen. ich hatte verdammt viel spass, so stylish wie möglich die gefechte zu überwinden und habe jeden abschuss genossen. im späteren verlauf wurde dann auch das leveldesign ein wenig gehaltvoller und nicht mehr ganz so trist. als ich dann das spiel durch hatte und ich mich komplett von der story habe leiten lassen, war es ein geiles ende mit einer geilen story und mit den für mich bisher atemberaubensten kämpfen.

mfg
msilver

Blackpitty
2005-11-08, 11:47:29
klar, kann schon sein, so mies ist es nun auch nocht, aber bis jetzt sehr einseitig, weil man läuft da nur durch Gänge ohne das was passiert

mdf/markus
2005-11-08, 12:46:17
ich denke auch, dass das spiel recht gut einige leerläufe mit der am ende immer besser werdenden story kompensiert.
aber auch die actionszenen sind aufgrund der doch sehr guten KI recht abwechslungsreich, obwohl es leider nur recht wenig gengnertypen gibt.

aber alles in allem bereue ich den kauf keineswegs


p.s.: herzliches hallo an alle!

captainsangria
2005-11-08, 12:50:16
hm, ich habe jetzt im interval 8 begonnen, das wird ja immer lustiger.

alpha-centauri
2005-11-08, 13:28:58
klar, kann schon sein, so mies ist es nun auch nocht, aber bis jetzt sehr einseitig, weil man läuft da nur durch Gänge ohne das was passiert

schlimm fand ic hdie büroräume. immer das gleiche.

top war z.B: in den häusern. und wieder viel zu kurz. aber naja. spiel ist gut. gibt aber besseres. und f.e.a.r. wurd auch nicht so gehyped wie dumm3.

Blackpitty
2005-11-08, 19:32:42
So, hab nun mal weitergespielt, und nachdem ich gestern aufgehört habe, ist es ab da weiter Hute besser als gestern, habe nun ne Schotti und die Pflöckegun, mit der man Gegner an die Wand nageln kann. Nun sind auch endlich mal mehr Gegner da und die nervigen Gänge sind mal kürzer, die einfallslosen PC Räume bleiben aber glaub bin entweder im3. 4. oder 5. Level, ka so recht, wie viele gibt es denn?

Geb dem Game zur gestrigen Wertung von mir sttt 60 mal 75, weil es doch ein bischen mehr Spass macht jetzt. (hauptsächlich wegen Schotti, weil dann überall Körperteile verstreut sind und Blut :uattack4: )

3d
2005-11-08, 19:44:05
warum hab ich eigentlich nur softwaresound?
hab ne sound blaster 5.1 digital.
unterstüzt die karte das spiel nicht mehr?

wird jetzt alles von meinem cpu berechnet?

was für eine soundkarte bräuchte ich, damit ich hardwareunterstützung hab?
gibts ein großen unterschied zwischen hard- und softwaresound?

Blackpitty
2005-11-08, 20:24:05
hab ne soundblaster audigy 2zs, geht alles :rolleyes:

msilver
2005-11-08, 20:26:43
die einfallslosen PC Räume bleiben aber glaub bin entweder im3. 4. oder 5. Level, ka so recht, wie viele gibt es denn?

weis das nimmer genau, aber kommt noch ein wenig was in der art, aber wird besser. will nicht zu viel verraten, aber ich glaube ab level 7 wird nicht mehr so monoton.

mfg
msilver

Blackpitty
2005-11-08, 21:18:13
Ok, vieleicht gehe ich von meinen 75% noch auf mehr, mal shauen :biggrin:

saddevil
2005-11-08, 21:20:36
bin bei intervall 07

hmm , ich finde die büroräume "naturgeträu"
geh mal in einen bürokomplex , da sieht auch alles gleich aus
zumal es irgendwie immer 2wege durch das spiel gibt ...

die plasmakanone find ich geil ...
und die haftgranaten ( gegen kampfrobos und geschütze)
die schroti ist in räumen sehr gut .. wo die gegner eh nah dran sind



hat einer nen tip wie man die gepanzerten fußleutchen schneller plattmacht
außer ein ganzes magazin draufzujagen

mbee
2005-11-08, 21:23:17
hat einer nen tip wie man die gepanzerten fußleutchen schneller plattmacht
außer ein ganzes magazin draufzujagen

Richtig zielen (man trifft immer korrekt, wenn die blauben "Blitze" zu sehen sind) und wenn ich mich nicht täusche, schaden hier sogar gezielte Schüsse mit der Pistole mehr als mit dem Sturmgewehr. Bei Melee-Attacks muss man bei den Kerlen allerdings höllisch aufpassen: Wenn man trifft und sich im richtigen Moment zurückzieht, funktioniert sogar das recht gut.

saddevil
2005-11-08, 21:32:02
na mal sehen .. ich hoff nur das ich bald mal ne richtige wumme bekomm :-P
oder mehr mun für die plasma

ne pistole ?? hab ich garnet mehr


hatte mitbekommen das die DUAL besser wirken als das sturmgewehr

msilver
2005-11-08, 21:54:28
genießt es einfach mal, in slowmo die gegner zu überraschen, ne granate werfen, kick machen, punmpgun zücken....

selber mal ein wenig die kacheln zu zerlegen von den wänden.....

och, ich könnt schon wieder schwärmen. das game mag ein wenig monton anfangs sein, aber die kämpfe, die pyrotechnik, na ich fands geil wie man merkt und ich zocke im jahr nur noch wenige games durch, weil mich vieles nicht mehr hinter dem sofa vor holt.

die story und die gruselmomente fand ich ebenfalls mal ein wenig anders als in anderen shootern. bin aber auch nen angsthase.

mfg
msilver

Gast
2005-11-08, 23:22:21
...mir fehlen die Worte.
Hab es gerade fertig gespielt und bin baff. Gerade in der letzten Halben Stunde hat sich meine Kopfbehaarung mehrmals richtung Decke gerichtet.

Habe es in totaler Dunkelheit gespielt, Sound fett aufgedreht...fesselnd, beängstigend, schön, fordernd..alles dabei.
So eine perfekte Unterhaltung findet man in keinem Fernsehen oder Kino.

Trotz einiger KI-Aussetzer waren es die genialsten Kämpfe die ich gegen Computergegner je hatte.
Den wahnsinnigen Hardwarehunger ( vor allem ab Intervall 8, warum eigentlich?) bin ich halt mit 800x600 begegnet, und es hat immer noch Spass gemacht.

Ein daumen hoch für Monolith, saubere Arbeit.

Gast
2005-11-08, 23:23:59
schnell noch ne Frage an msilver:
Warum versteckst Du Dich hinter dem Sofa?

msilver
2005-11-09, 00:28:49
schnell noch ne Frage an msilver:
Warum versteckst Du Dich hinter dem Sofa?

ich versteck mich da vor den mießen games wie vietcong 2 zbsp :)