PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Kinehs
2005-11-09, 11:40:22
Servus!

Sorry, ich kann mir den ganzen Thread im Moment nicht durchlesen.

Gibt es mittlerweile einen Patch, mit dem ich in 1280x1024 spielen kann (ist ja auch eine ganz wenig genutzte Auflösung von Spielern) ? Der Umweg über das Configfile ist blöd, v.a. wenn man nachher noch etwas verstellen will.

Warum läuft eigentlich das Game so "schlecht"? Die Grafik ist ja nun wirklich nix besonderes, selbst wenn ich alles auf High oder Maximum stelle. Nur die Systemanforderungen scheinen MAX zu sein. ;)

BerndJazz
2005-11-09, 11:51:27
Hallo,
so einen Patch gibt es wohl nicht, bleibt nur die config.
Und wer es nicht sieht ist selber schuld. Ich finde die Grafik sehr gut und stimmig. Leistung fressen die Licht- und Schattendarstellung und die Waffen- und andere Effekte. Wer es nicht sieht ist wie gesagt selber schuld.

Mfg

BerndJazz

Gast
2005-11-09, 11:55:10
Servus!
Die Grafik ist ja nun wirklich nix besonderes, selbst wenn ich alles auf High oder Maximum stelle.

Was ist denn in deinen Augen etwas Besonderes? Einfach mal verstehen, was um dich herum auf deinem Monitor passiert. Würdest Du das realisieren, müsste man nicht einen solchen Dünnschiss lesen. :)

Über das Optionsmenü ist eine 1280x1024er Auflösung zur Zeit nicht verfügbar. Hier bleibt nur der Weg über die cfg.

Kinehs
2005-11-09, 12:19:47
Also sorry die meisten Hardcoregamer bestätigen, dass 1280x1024 wohlgemerkt eine der häufigst eingestellten Auflösungen ist.

Desweiteren sind die Effekte wie Grafik zwar gut, dennoch verstehe ich die benötigte Power nicht. Eventuell berechnet FEAR diverse Effekte in Echtzeit, was bei anderen Games getrickst wurde (wie z.B. Max Payne 2), aber was bringt mir das? Eventuell sind meine Ansprüche zu hoch, aber alle redeten vom Grafikbomber und ich werde erstmal enttäuscht. Was bietet FEAR denn so tolles, was HL2, Quake4 usw. nicht bieten? Das eine Game hat eine Kleinigkeit hier mehr, das andere da.

Außerdem war LithTec immer schon bekannt für durchschnittliche Engines, die Top-Leistung benötigen.

Und eine 1280x1024 Auflösung nicht anzubieten erwarte ich mir von einer fünftklassigsten Spieleschmiede in Uganda, aber nicht vom hype-it-higher Game F.E.A.R. Ich spiele sowas halt nicht, bis es nicht einen guten Patch gibt.

Merkor
2005-11-09, 12:26:00
Das mit der Auflösung sehe ich ähnlich. Ist für mich unverständlich.

Des Weiteren sind die Texturen bei F.E.A.R. für heutige Verhältnisse schlecht. Die Effektspielereien sind jedoch wieder sehr gut umgesetzt, allerdings denke ich, dass es Engines gibt, die effektiver arbeiten...

mdf/markus
2005-11-09, 12:39:28
Und eine 1280x1024 Auflösung nicht anzubieten erwarte ich mir von einer fünftklassigsten Spieleschmiede in Uganda, aber nicht vom hype-it-higher Game F.E.A.R. Ich spiele sowas halt nicht, bis es nicht einen guten Patch gibt.

*kurzer blick zur battlefield 2 box*


ich bin durch meinen tft leider auch an diese auflösung gebunden, hab aber das glück, dass er sehr gut interpoliert (ist ein samsung).

ist halt die leidige diskussion vom 4:3 und 5:4 verhältnis...
hab keine ahnung warum die tfts in diesem verhältnis ihre pixel anbieten müssen, bzw. wer auf diese idee gekommen ist.

außerdem kann es als entwickler, denke ich wirklich nicht so schwer sein, ein korrektes seitenverhältnis, sprich auflösung für tfts zu programmieren.

mdf/markus
2005-11-09, 12:40:23
sorry -- doppelpost

Andreas12
2005-11-09, 12:47:24
habe ein kleines Problem, seit ich eine Creative X-Fi
eingebaut habe, höre ich bei FEAR keinen Funk mehr.

Gibt es da irgendwie Abhilfe?

Grestorn
2005-11-09, 12:55:10
1280x1024 wird nicht angeboten, weil diese Auflösung das falsche Seitenverhältnis hat (5:4). Alle anderen Auflösungen (800x600, 1024x768, 1152x864, 1600x1200) haben ein Seitenverhältnis von 4:3.

FEAR scheint fest auf dieses Seitenverhältnis ausgelegt zu sein. Wenn man im Config File 1280x1024 erzwingt, werden alle Köpfe etwas gestaucht dargestellt.

Eine Alternative ist dass man 1280x960 als Auflösung einstellt. Die allermeisten Monitore stellen das ohne Interpolation dar (mit einem kaum sichtbaren schwarzen Balken oben und unten), zumindest kann man das aber am Monitor so einstellen.

Wird diese Auflösung auch nicht angeboten, muss man sie im Control-Panel des Grafiktreibers erst als weitere anzubietende Auflösung eintragen.

Grestorn
2005-11-09, 12:55:57
habe ein kleines Problem, seit ich eine Creative X-Fi
eingebaut habe, höre ich bei FEAR keinen Funk mehr.

Gibt es da irgendwie Abhilfe?EAX ausschalten. Ein Bug der deutschen Version von FEAR.

Andreas12
2005-11-09, 14:55:06
Ich danke Dir.

kifeta
2005-11-09, 15:17:44
oder die Soundware-Hardware Beschleunigung von maximum auf standart stellen.

Grestorn
2005-11-09, 15:25:51
oder die Soundware-Hardware Beschleunigung von maximum auf standart stellen....was genau den selben Effekt hat, nur eben dann für alle Spiele, nicht nur für FEAR.

Tidus
2005-11-09, 15:37:43
...was genau den selben Effekt hat, nur eben dann für alle Spiele, nicht nur für FEAR.
Stimmt da is die Methode von Grenstorn schon besser.
Ich würd aber einfach englische Sprachfiles reinpacken und deutsche untertitel. geht ja auch in der kombi uncut und da hat man immer alle stimmen :wink:

MfG,
Tidus

Messi
2005-11-09, 19:35:32
hmm habs jetzt durch und fands eher schwach. Ein Grafikblender mit durchschnittlichem Gameplay. Call of Duty 2 gefällt mir jetzt schon viel besser.

Kinehs
2005-11-09, 20:01:51
1280x1024 wird nicht angeboten, weil diese Auflösung das falsche Seitenverhältnis hat (5:4). Alle anderen Auflösungen (800x600, 1024x768, 1152x864, 1600x1200) haben ein Seitenverhältnis von 4:3.

FEAR scheint fest auf dieses Seitenverhältnis ausgelegt zu sein. Wenn man im Config File 1280x1024 erzwingt, werden alle Köpfe etwas gestaucht dargestellt.

100te andere Spiele bieten auch beide Seitenverhältnisse an. Und das ohne Probleme, da es sowieso nur intern (Grafikkarte) gerendert wird. ;) Gerade dafür ist ja Direct3D da.

Gast
2005-11-09, 21:39:05
EAX ausschalten.

bloß nicht, dann ist das nur mehr das halbe spiel (eax funktioniert sogar mit funksprüchen, nur hardware mixing nicht), lieber entweder die englischen sprachfiles reinpacken, oder zur not die funksprüche per untertitel mitlesen, es sind ja gottseidank "nur" die funksprüche betroffen, die sonstige sprachausgabe funktioniert einwandfrei (auch telefone, gespräche)

Andi_669
2005-11-09, 21:46:01
bloß nicht, dann ist das nur mehr das halbe spiel (eax funktioniert sogar mit funksprüchen, nur hardware mixing nicht), lieber entweder die englischen sprachfiles reinpacken, oder zur not die funksprüche per untertitel mitlesen, es sind ja gottseidank "nur" die funksprüche betroffen, die sonstige sprachausgabe funktioniert einwandfrei (auch telefone, gespräche)
Ohne HardwareMixing kein EAX u. kein 5.1 Sound, baut aufeinander auf. :redface:
ist ein Bug das man EAX anmachen kann ohne HardwareMixing. :|
deswegen Englische Sprachfiles u. dann im dunklen Zimmer mit 5.1/7.1 dann gruselt man sich auch. :D

gruß

alpha-centauri
2005-11-09, 21:49:50
100te andere Spiele bieten auch beide Seitenverhältnisse an. Und das ohne Probleme, da es sowieso nur intern (Grafikkarte) gerendert wird. ;) Gerade dafür ist ja Direct3D da.

97 vielleicht. 1942, vietnam und bf2 bieten es auch nicht an. nur per konfig.

Kinehs
2005-11-10, 14:40:36
97 vielleicht. 1942, vietnam und bf2 bieten es auch nicht an. nur per konfig.

;)
Gerade bemerkt das FEAR auch nur auf meinem Secondary TFT startet. Jedes andere Spiel startet auf meinem Primary TFT. ;) Also muss ich den zweiten vorher erst deaktivieren.

-----Hallo Stefan Payne----- Nochmal zur Info: Weder lese, noch antworte ich auf deine Beiträge. Du kannst dir also gerne Zitate und persönliche Anreden mir gegenüber sparen. Ansonsten steckst du seit kurzem eh wieder auf Ignorier-Liste.

;D ;D

Tidus
2005-11-10, 14:43:47
Wer is überhaupt Stefan Payne? also welcher user ?

MfG,
Tidus

Armaq
2005-11-10, 14:48:18
Insgesamt finde ich FEAR echt gut gelungen, auch wenn die Grafik einfach zu hohe Anforderungen hat für die gebotene Darstellung.

Die Story ist filmreif! Daraus lässt sich einfach mal ein geiler Streifen drehen.


Warum ist der verdammte Bösewicht Fattel auf einmal tot?
Warum knall ich Alma nicht ab und warum ist Harlan Wade so ein Vollidiot?
Ein paar Lücken hat die Story ja noch.

Tidus
2005-11-10, 14:56:53
Armaq nutz doch bitte die Spoiler Tags. [.SPOILER]text[./SPOILER]

nur ohne die punkte da drin. danke.

Armaq
2005-11-10, 15:10:08
Armaq nutz doch bitte die Spoiler Tags. [.SPOILER]text[./SPOILER]

nur ohne die punkte da drin. danke.

Gesagt getan. Ich hoffe auf antworten. :)

alpha-centauri
2005-11-10, 16:54:32
Wer is überhaupt Stefan Payne? also welcher user ?

MfG,
Tidus

Uster 37 000 Posting, Dauer-Nörgel, Kampf-Spammer, Heavyposter mit 22 Posts/Tag Average und Ich-weiss-Alles-Besser User.

Wirste früher oder später auch mal negative Erfahrungen mit machen, sobald du dich Pro für irgendne Art von Hardware stellst und versucht, sachlich zu argumentieren. Oder zumindest ein paar Argumente zu bringen. Im gegensatz zu Argumenten, haut er dann mit sinnlosen Behauptungen um sich.

Ne Regelung per Prrivat Mail war nicht möglich, da er scheinbar nicht lesen kann.
Es war deshalb nur öffentlich per Signatur zu machen.

Andi_669
2005-11-10, 16:57:57
Insgesamt finde ich FEAR echt gut gelungen, auch wenn die Grafik einfach zu hohe Anforderungen hat für die gebotene Darstellung.

Die Story ist filmreif! Daraus lässt sich einfach mal ein geiler Streifen drehen.


Warum ist der verdammte Bösewicht Fattel auf einmal tot?
Warum knall ich Alma nicht ab und warum ist Harlan Wade so ein Vollidiot?
Ein paar Lücken hat die Story ja noch.
kann es sein das du das Funkspuchprob. hast :confused:
weil man ja selber Fattel die Rübe wegbläst :tongue:
weil Alma nur noch ein Geist ist,
weil Wissenschaftler die solche Experimente machen immer Vollidioten sind :|

Mal so allgemein:
Ist es eingentlich so schwer alle Anrufbeandworter u. Laptops zu benutzen, :|
dann bekommt man auch die Story mit. :D

wenn ich so manche Beiträge lese, scheint der eine oder andere einfach wie bei Quake durch Game zu rennen, u. sich dann bescheren die Story ist flach :confused: :rolleyes: ;D

gruß

Armaq
2005-11-10, 17:29:52
Hm, die Funksprüche habe ich mitbekommen. Zumindest die von meinem Chef. Kommen da noch andere rein?
Die Telefone und Laptops habe ich auch alle benutzt.


Ich habe mitbekommen, dass die Computerstimme sagt: keine Vitalzeichen vorhanden. Warum visualisiert sich die gute Alma aber vor jedem x-beliebigem Charakter?
Das ich ihr Sohn bin habe ich auch gemerkt. Aber unlogisch ist doch, dass Alma erst nachdem diese Kammer geöffnet wurde rauskommt ...
Wann knallt man bitte Fattel ab? Ich muss das übersehen haben :D

Andi_669
2005-11-10, 18:20:55
Hm, die Funksprüche habe ich mitbekommen. Zumindest die von meinem Chef. Kommen da noch andere rein?
Die Telefone und Laptops habe ich auch alle benutzt.

Ich habe mitbekommen, dass die Computerstimme sagt: keine Vitalzeichen vorhanden. Warum visualisiert sich die gute Alma aber vor jedem x-beliebigem Charakter?
Das ich ihr Sohn bin habe ich auch gemerkt. Aber unlogisch ist doch, dass Alma erst nachdem diese Kammer geöffnet wurde rauskommt ...
Wann knallt man bitte Fattel ab? Ich muss das übersehen haben :D

wenn du Fucksprüche hörst, hörst du alle, entweder alle oder keine. :)
Alma ist doch schon bei Beginn des Spiels aktiv, hat doch die Typen die dich verarschen als du das Tor öffnen musst eingeäschert.
gleich nach dem du ins Gewölbe kommst sieht man doch Fattel neben der Wade, die gerade von Alma erledigt wurde knien,
dann kommt doch so eine Sequenz wo Fattel mit dir redet, u. man ständig von diesen Geistern angegriffen wird, dann steht man in der Zelle, die mit Fattel u. Alma schon im Intro zu sehen ist, da killt man Fattel dann. ;)
kann man aber schnell übersehen bei dem geballere auf die Geister kann es passieren das man auch gleich auf Fattel schießt ohne es richtig mitzubekommen. :tongue:

gruß

Gast
2005-11-10, 22:33:32
Insgesamt finde ich FEAR echt gut gelungen, auch wenn die Grafik einfach zu hohe Anforderungen hat für die gebotene Darstellung.

Die Story ist filmreif! Daraus lässt sich einfach mal ein geiler Streifen drehen.


Warum ist der verdammte Bösewicht Fattel auf einmal tot?
Warum knall ich Alma nicht ab und warum ist Harlan Wade so ein Vollidiot?
Ein paar Lücken hat die Story ja noch.

ich rate dir mal einfach das durchzulesen: http://web1.alster050.server4you.de/downloads/FEAR_Bibel.pdf

darin gibt es alle funksprüche/anrufbeantworter und sonstige konversationen aufgelistet, da bekommst du noch einiges mit was dir beim spielen vielleicht entgangen ist bzw. du schon wieder vergessen hast.

mbee
2005-11-10, 22:43:27
Nicht schlecht, aber wenn das die deutsche Synchro im O-Ton sein sollte, weiß ich, warum ich generell nur englische Versionen spiele: Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch! ;)

"The fucker's got an appetite!" wird zu "Der Kerl hat echt Kohldampf."
Von anderen, viel schlimmeren Schnitzern ganz zu schweigen...da geht ja der ganze Charakter der Figuren, Sarkasmus, etc. verloren.

saddevil
2005-11-10, 23:02:34
schad ists ...
bin durch .. hab mich noch mal schön gegruselt ...

einige stellen waren echt schwer zu knacken ...
zum schluss ist es echt psycho ..

Gast
2005-11-10, 23:03:12
Ich spiele Fear mit dem höchsten Schwierigkeitslevel, habe bisher ca. 3/4 der Spiellänge gezockt. Gestorben bin ich in dieser Zeit nur selten. Das liegt daran, daß ich mich sehr vorsichtig in der Gegend bewege, alle Deckungen konsequent ausnutze und nicht einfach ballernd in jeden Raum stürme. Jedoch hat meine Vorgehensweise den Nachteil, daß ich die Gegner nicht in der Gegend herumturnen sehe, wie sie z.B. Flugrollen machen, Möbel umwerfen, über Geländer springen, usw. Wenn ich nämlich mal meinen Kopf zu weit aus der Deckung strecke, um zu schauen, was sie vor mir alles anstellen, bekomme ich meistens eine Kugel zwischen die Augen.

Fear ist für mich mein persönlicher Nachfolger von Soldier of Fortune 2. Dessen Gegner haben mich auch so richtig das Leben schwer gemacht, vor allen, wenn sie mir die Granaten um die Ohren warfen. Die taktische Vorgehensweise von Fear ist auf meinem Schwierigkeitslevel ziemlich gut, forfert mich erfreulicherweise und bestraft mich sofort, wenn ich unkonzentriert spiele oder im Gefecht Fehler mache. Bisher habe ich ca. 30 Stunden gezockt. Jede Stunde war mir mein Kaufpreis des Spieles wert :-)

saddevil
2005-11-10, 23:32:36
auch ne möglichkeit

bei der massiven anzahl an medipacks ist ein "freierer" stil jedoch ohne weiteres möglich

und dann sieht man mal was die gegend bietet , sowie teils pysik und KI ...

Katana
2005-11-11, 00:29:43
Hallo, ich habe Fear in der Uk-Version und wollte die Deutschen Untertitel installieren. Hab mir die Datei von Seite 45? runtergeladen, komme mit der Arche-Noha Geschichte aber nicht zurecht. Kann mir mal jemand langsam und zum Mitschreiben erklären wie man vorgehen muß? Thanks im vorraus.

Armaq
2005-11-11, 00:32:05
Alma Wade. Also ist sie die Tochter von Harlan Wade. Soweit so gut. Er war ihr Vater, was die Sache in Perversion nochmal quadriert.

Was ist nun mit dem verschmutzten Wasser? Wie kam es dazu? Oder ist das Wasser gar nicht verschmutzt, sondern Alma wütet in dem Gebiet?

Man selber ist also der Sohn von Alma, warum attackiert sie einen dann? Vielleicht sind das auch gar keine Attacken. Du wirst Gott unter Menschen sein. Nett.
Schon irgendwas zu FEAR 2 bekannt? Die Geschichte muss doch aufgelöst werden, viel zu gut.

Tidus
2005-11-11, 07:41:38
@Katana: Wenn du nur den untertitel patch einfügst, wird das spiel gecuttet, also kein blut mehr. irgendwo zwischen seite 42und45 is ne anleitung wie man es mit deutschen untertiteln macht, so das es uncut bleibt. musste mal suchen.

MfG,
Tidus

Gast
2005-11-11, 09:15:22
auch ne möglichkeit

bei der massiven anzahl an medipacks ist ein "freierer" stil jedoch ohne weiteres möglich

und dann sieht man mal was die gegend bietet , sowie teils pysik und KI ...

wenn die Schwierigkeitsstufe auf Leicht steht, daher die gegnerische Kugeln meist an mir vorbeifliegen, kann ich mir die Akromatik der Gegner in aller Ruhe anschauen. Wenn ich daher einen Level fertig habe, spiele ich ihn nochmals auf Leicht.

Andi_669
2005-11-11, 10:01:35
Hallo, ich habe Fear in der Uk-Version und wollte die Deutschen Untertitel installieren. Hab mir die Datei von Seite 45? runtergeladen, komme mit der Arche-Noha Geschichte aber nicht zurecht. Kann mir mal jemand langsam und zum Mitschreiben erklären wie man vorgehen muß? Thanks im vorraus.
Du hast offensichtlich meine Beiträge übersehen, :tongue:
Ich hab das hier beschrieben mit den Deutschen Texten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973), ;)
brauchst aber auch das NET Framework Version 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3) sonnst läuft ArcheNoha nicht. :rolleyes:

gruß

Tidus
2005-11-11, 10:07:37
Du hast offensichtlich meine Beiträge übersehen, :tongue:
Ich hab das hier beschrieben mit den Deutschen Texten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973), ;)
brauchst aber auch das NET Framework Version 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3) sonnst läuft ArcheNoha nicht. :rolleyes:

gruß
genau die anleitung meinte ich grade^^ war nur zu faul zu suchen :rolleyes:

Gast
2005-11-11, 14:40:43
Alma Wade. Also ist sie die Tochter von Harlan Wade. Soweit so gut. Er war ihr Vater, was die Sache in Perversion nochmal quadriert.

Was ist nun mit dem verschmutzten Wasser? Wie kam es dazu? Oder ist das Wasser gar nicht verschmutzt, sondern Alma wütet in dem Gebiet?

Man selber ist also der Sohn von Alma, warum attackiert sie einen dann? Vielleicht sind das auch gar keine Attacken. Du wirst Gott unter Menschen sein. Nett.
Schon irgendwas zu FEAR 2 bekannt? Die Geschichte muss doch aufgelöst werden, viel zu gut.


alma ist offenbar die tochter von harlan wade. seltsamerweise hab ich ein soundfile gefunden, indem sie mal alma barrow genannt wird, ich bin mir aber nicht sicher ob das im spiel auch vorkommt.

möglich wäre natürlich dass das soundfile einfach "vergessen" wurde, möglicherweise wurde die story vereinfacht und zu harlan´s tochter.
vielleicht ist es auch einfach der mädchenname von alma´s mutter. wer ist überhaupt alma´s mutter, gibt es im spiel irgendwelche hinweise?
die 3. möglichkeit die mir einfällt wäre dass harlan wade einfach vertuschen wollte dass alma seine tochter ist, und im computer deshalb ein anderer name ist.
zum schluss sieht man ja eindeutig die akte alma wade.

was es mit dem verschmutzten wasser auf sich hat hab überhaupt keine ahnung.

alma attakiert einen, da sie bis zum schluss nicht weiß wer man ist. alma kann deine gedanken nicht lesen, aber du ihre. die ganzen visionen löst nicht alma in deinem geist aus sondern du dringst in ihren ein und siehst ihre gedanken.
Fettel sagt auch passend dazu: "She can´t read your mind, but you can read hers"
Alma erkennt erst ganz zum schluss (nachdem du sie in dem langen gang "erschossen" hast) wer du bist, was sie mit einem "I know who you are" bestätigt.

zu fear2 ist noch überhaupt nichts bekannt, es wird auch überlegt ob vielleicht ein add-on kommt. nur soviel: irgendwas kommt bestimmt, nur wann ist die frage ;)

saddevil
2005-11-11, 15:00:20
das verschmutzte gebiet stammt von der fabrik die ja unterirdisch ist ...
denk ich ..

alma sagt viel früher im game " ich weiß wer du bist"

Johnny Rico
2005-11-12, 10:14:30
Du hast offensichtlich meine Beiträge übersehen, :tongue:
Ich hab das hier beschrieben mit den Deutschen Texten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973), ;)
brauchst aber auch das NET Framework Version 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3) sonnst läuft ArcheNoha nicht. :rolleyes:

gruß


Bitte nur zum Verständnis. Warum muss man nen Uncutpatch auf einer US/UK Version ausführen?
Ist die nicht schon uncut?
Die Strings für Untertitel sind verständlich.


Ersetzt einfach die Datei " FEAR.Strdb00p " mit der Vorhandenen Datei aus,
und ihr habt DT untertitel im US F.E.A.R.


??? ...... Soll man die vorhandene Datei in der originalen FEARL.Arch00 nehmen oder die, die im Ordner mitgeliefert wird. Warum steht da "vorhandene Datei"?

FEAR.Strdb00p in der originalen FEARL.Arch00 löschen und die FEAR.Strdb00p aus dem GerUnterTi1.01 integrieren!?

Bandit666
2005-11-12, 10:32:26
Bitte nur zum Verständnis. Warum muss man nen Uncutpatch auf einer US/UK Version ausführen?
Ist die nicht schon uncut?
Die Strings für Untertitel sind verständlich.


Also meine US-Version ist uncut! Also wird man da nix uncutten müssen.

mfg

Andi_669
2005-11-12, 15:16:20
??? ...... Soll man die vorhandene Datei in der originalen FEARL.Arch00 nehmen oder die, die im Ordner mitgeliefert wird. Warum steht da "vorhandene Datei"?

FEAR.Strdb00p in der originalen FEARL.Arch00 löschen und die FEAR.Strdb00p aus dem GerUnterTi1.01 integrieren!?
genau du musst nur die mitgeliferte FEAR.Strdb00p im der FEARL.Arch00 ersetzen, ist in dem jpg abgebildet ;)
Bitte nur zum Verständnis. Warum muss man nen Uncutpatch auf einer US/UK Version ausführen?
Ist die nicht schon uncut?
Die Strings für Untertitel sind verständlich.

den UnCut braucht man weil die US/EU durch die deutschen Untertitel Cut wird. ;)

gruß

Hydrogen_Snake
2005-11-15, 11:40:27
Mal eine frage, wer hier Shogo kennt hat sich nicht zufällig gewundert das bei SHOGO es ebenfalls eine ARMACHAM Corp. gibt!?

Gast
2005-11-18, 13:53:21
alma sagt viel früher im game " ich weiß wer du bist"




imo war das fettel und nicht alma

3d
2005-11-19, 20:02:11
ich hab jetzt endlich etwas gespielt (sonst nur gebencht) und muss sagen, es läuft besser als ich dachte.
1024x768 alles auf maximum bis auf schatten und lichter, die sind auf medium.
+2X AAA + 16x AF + Vsync, ohne Vsync teart das exrem.

hab immer so um die 85FPS oder 43FPS.
über 40 ist ja schon gut flüssig (für mich)

bin mit der performance also recht zufrieden. ist komischerweise sehr viel besser als in den ersten paar minuten (am anfang des spiels)
die exe hab ich natürlich umbenannt und catalystAI-off. das bringt ja bis zu 30% mehr schub.

das spiel ist wirklich sehr geil, könnte aber etwas schwieriger sein. spiele auf schwer und habe leztens auf extrem schwer gestellt, weil sonst keine besonders große herausforderung ist.
ich spiel aber auch ziemlich vorsichtig mit viel deckung.

welche einstellung ist eigentlich für den rauch verantwortlich?
wenn man gegen die wand schießt, raucht es bischen zu viel für mich. ist unrealistisch.
bei ner handgranate ists ok, aber doch nicht beim schießen.

Grestorn
2005-11-19, 20:12:01
welche einstellung ist eigentlich für den rauch verantwortlich?
wenn man gegen die wand schießt, raucht es bischen zu viel für mich. ist unrealistisch.
bei ner handgranate ists ok, aber doch nicht beim schießen.Schon mal mit ner Schrotflinte o.ä, gegen eine poröse Wand, z.B. Gipswand geschossen? :)

Kinehs
2005-11-20, 12:02:22
Also ich weiss ehrlich nicht, wo bei FEAR die Performance hinkommt. Von der Physik und Grafik her wie HL2, nur ein paar Partikeleffekte und Schatteneffekte mehr und evtl. ein Hauch mehr KI. :)

bin mit der performance also recht zufrieden. ist komischerweise sehr viel besser als in den ersten paar minuten (am anfang des spiels) die exe hab ich natürlich umbenannt und catalystAI-off. das bringt ja bis zu 30% mehr schub.

Warum sollte gerage das Umbenennen der EXE und das deaktivieren von AI 30% mehr Schub bringen? Normalerweise sollte es eher umgekehrt sein.

Merkor
2005-11-20, 12:15:24
Warum sollte gerage das Umbenennen der EXE und das deaktivieren von AI 30% mehr Schub bringen? Normalerweise sollte es eher umgekehrt sein.

Weil ein Fehler in den neueren ATI-Treibern dazu führt, dass F.E.A.R. ausgebremst wird. mit AI Off erzielt man denselben Effekt wie mit der Umbenennung der EXE. Der Treiber startet dann nicht das AI Profil für F.E.A.R.

Piffan
2005-11-20, 12:31:41
Bin mit Fear vor ca. 2 Tagen fertiggeworden.
Performance: Naja. Oft kann man schon direkt sehen, was so viel Power kostet: Schatten/Licht und extrem viele Bumps, die teilweise hervorragend aussehen. Dann gibts extrem niedrig performante Stellen, wo definitiv der Wurm drin ist und ein bissel Optimierung nicht geschadet hätte. Schlimm ist der Eingang in den "Rammelmeier Industriekomplex". Da ruckelt es bei jeder Bewegung vorwärts, und das in "Medium". Also wie viel Ram sollen es denn sein???

Gameplay: Naja. Viel von der Konkurrenz geklaut, alles war schon mal da. Halt: Dass die fiesen Geister aus der Luft respawnen, aus dunklem Rauch, der sich vorher unheilverkündend bildet, gabs so noch nicht. Bei Doom waren es heftige Licht und Schall- Effekte....Leider kam zwischendurch Langeweile durch Routine auf, streckenweise tat sich nix Neues. Aber zum Schluss war ich wieder begeistert: Gruselig und wieder mit dem richtigen Schissfaktor. Das Ende, welches einen Teil der mysteriösen Vorgänge "erklärte" und noch nen heftigen Schrecken zum allerletzten Schluss lieferte, gefiel mir sehr gut.

Mein Gesamturteil: Nicht schlecht das Spiel, aber völlig überhyped. Wer eh die passende Hardware besitzt, soll es sich ruhig zulegen. Aber dafür extra Aufrüsten lohnt sich nicht. Dann lieber mit dem Grafik- Niveau von HL2 oder Max Payne 2 begnügen und sich am besseren Spiel und der besseren Performance erfreuen.
Der Wiederspielwert von Fear leidet für mich definitiv unter der schlechten Performance. Max Payne 2 und HL2 habe ich schon mehrmals gespielt, bei Fear bin ich momentan satt. Dito Doom, nach dem ersten Durchspielen nicht mehr angerührt....

Noch was: Bei FEAR habe ich den Verdacht, dass es einen zu großen Teil seiner Faszination aus der Brutalität bezieht. Angesichts der zweifellosen Abstumpfung durch den Konsum derartiger Kost werde ich das Spiel nicht wirklich empfehlen.

Kinehs
2005-11-20, 15:20:34
Dann lieber mit dem Grafik- Niveau von HL2 oder Max Payne 2 begnügen und sich am besseren Spiel und der besseren Performance erfreuen.

Findest du das Grafikniveau so sehr unterschiedlich zu MP2 und HL2?

Also ich nicht. ;)

Gast
2005-11-20, 15:24:52
Also ich weiss ehrlich nicht, wo bei FEAR die Performance hinkommt. Von der Physik und Grafik her wie HL2, nur ein paar Partikeleffekte und Schatteneffekte mehr und evtl. ein Hauch mehr KI. :)





wenn du das nicht siehst dann reduzier doch einfach die details und freu dich auf grafik die sowohl optisch als auch performancemäßig nurmehr auf HL2-niveau ist.

und die grafik von fear mit HL2 zu vergleichen ist doch wirklich schon fast eine beleidigung. es gibt wohl so ziemlich garnichts was HL2 grafisch besser macht als fear. selbst die modelle, bisher eine stärke von HL2, sehen in fear deutlich detaillierter aus, das einzige was vielleicht noch bleibt sind die wirklich sehr guten gesichtsanimationen von HL2. allerdings macht das fear imo auch sehr gut.

Kinehs
2005-11-20, 15:27:34
wenn du das nicht siehst dann reduzier doch einfach die details und freu dich auf grafik die sowohl optisch als auch performancemäßig nurmehr auf HL2-niveau ist.

Nö auf meiner Kiste läufts ja relativ gut. Allerdings sehe ich nicht wo die Performance in dem Spiel hinfließt. Die paar Schatten und Partikeleffekte dürften bei guter Programmierung die Performance nicht so drücken.

Gast
2005-11-20, 15:33:41
imo war das fettel und nicht alma
Nope. Das erste Mal hab ich das imho gehört als man im Interval5 (4?) einen von ihr ausgelösten Feuralarm abschalten geht. Gelbe Rundumleuchten in Action ;) Dann schaltet man es aus und sie steht dann am Fenster

Gast
2005-11-20, 15:53:01
und die grafik von fear mit HL2 zu vergleichen ist doch wirklich schon fast eine beleidigung. es gibt wohl so ziemlich garnichts was HL2 grafisch besser macht als fear
Ne ist klar Du Kenner. Die Artwork und Quali der HL2 Texturen hat momentan noch kein Spiel erreicht. Das wurde hier aber in dem Thread schon 100x besprochen.

Allerdings sehe ich nicht wo die Performance in dem Spiel hinfließt
Mein erster Kommentar als ich das Spiel 2 Tage nach dem Release in den Hände gehalten habe :) Und außer, daß die meisten das Spiel für sehr gut halten, ist das trotzdem die weit verbreiteste Meinung/Frage im Netz. Die Engine kann viel, aber sie ist nicht besonders ausgeklügelt. Monolith waren schon immer gute Handwerker, aber eben keine überragenden Coder.
Womit sich das mit der Spieldauer auch bissl relativiert, denn das Spiel ist noch alles andere als Bugfrei. Viele haben seit Anbeginn u.a. mit Freezes zu kämpfen.
Q4 geht mit der "Schattenwelt" jedenfalls wesentlich performanter zu. Die FEAR-Engine bringt dagegen jeden Transistor auf der GPU zum Glühen. Ohne sich von Q4 bemerkenswert abzusetzen. Wenn es Q4 nicht geben würde, würd ich auch sagen: Naja, die Schatten. Das geht aber anscheinend doch besser.

Das Spiel find ich trotz allem sehr gut, aber die Engine ist nicht annähernd ein Geniestreich. Was man zB. damals von MaxPayne2, HL2 oder FarCry eher behaupten konnte.

Piffan
2005-11-20, 15:55:32
Nö auf meiner Kiste läufts ja relativ gut. Allerdings sehe ich nicht wo die Performance in dem Spiel hinfließt. Die paar Schatten und Partikeleffekte dürften bei guter Programmierung die Performance nicht so drücken.

Es sind die Schatten, die schlucken das meiste. Die vielen Bumps verbrauchen wegen der Normal- Maps Unmengen an Speicher. War bei Doom III auch so. Eher unkritisch sind die Partikel und Raucheffekte, Peanuts für moderne Hardware.

Gast
2005-11-20, 18:07:40
Ne ist klar Du Kenner. Die Artwork und Quali der HL2 Texturen hat momentan noch kein Spiel erreicht. Das wurde hier aber in dem Thread schon 100x besprochen.


ROFL, selten so gelacht. die texturen in HL2 sind großteils mittelprächtig mit einigen ausreißern nach oben und sehr vielen nach unten.
vor allem wirken sie in HL2 alles andere als stimmig. am schlimmsten ist es bei den grastexturen, da werden oft direkt nebeneinander verschiedene texturauflösungen benutzt, dann sieht eine textur brauchbar aus, die nächste (die eigentlich das gleiche darstellen soll) aber nurmehr grottig.
das einzige wo die texturen recht gut sind, sind die charaktere.
leider beschränkt es sich aber auch hierbei auf freundliche NPCs. die vor allem die texturen der aliens und zombies sind einfach nur grauenvoll, die der combines noch ganz ok, aber leider 0 variation. zwar hat fear auch in erster linie einen gegnertyp, allerdings jede menge modellvariationen und durch die exzellente KI auch sehr abwechslungsreich.
nebenbei setzt HL2 andauernd schreckliche AT-texturen ein (FEAR imo aber auch zu oft, vor allem in verbindung mit den shadow-volumes macht sich das nicht sehr gut).
das schlimmste an HL2 ist allerdings dass es andauernd dinge versucht die es nicht wirklich vernünftig kann. sie versuchen schatten darzustellen ohne das vernünftig zu können. dann versuchen sie sich in außenlevels, die die engine aber genauso wenig ordentlich darstellen kann wie jene von doom3 oder fear, was sich dann in minimalen sichtweiten und miniaturlevels äußert.

hätte sich der grafikstil von HL2 auf die zitadelle, ravenholm und innenlevels beschränkt wäre sie richtig stimmig, so aber nicht, ständig hat man das gefühl: "Ich will es machen, kann aber leider nicht".
natürlich hat auch fear einige schwächen, die man finden kann wenn man danach sucht, allerdings fallen sie bei HL2 wesentlich leichter beim "normalen" durchspielen auf.



Womit sich das mit der Spieldauer auch bissl relativiert, denn das Spiel ist noch alles andere als Bugfrei. Viele haben seit Anbeginn u.a. mit Freezes zu kämpfen.

bis auf den (extrem nervigen) bug, dass man die deutschen funksprüche nicht hört ist mir bei fear nichts aufgefallen. die qualität ist sicher nicht auf Doom3-niveau (quake 4 hab ich noch nicht gespielt, aber ich denke nicht dass es schlechter ist), aber deutlich über HL2.


Q4 geht mit der "Schattenwelt" jedenfalls wesentlich performanter zu. Die FEAR-Engine bringt dagegen jeden Transistor auf der GPU zum Glühen. Ohne sich von Q4 bemerkenswert abzusetzen. Wenn es Q4 nicht geben würde, würd ich auch sagen: Naja, die Schatten. Das geht aber anscheinend doch besser.


da ich quake4 noch nicht gespielt habe möchte ich nichts über die grafikqualität sagen, aber ich denke dass sie ähnlich wie doom3 ist (die engine ist imo auch nicht weiterentwickelt), allerdings verwendet quake 4 imo niemals über 10 lichtquellen/frame, während fear schon mal über 20 einsetzt.

du kannst jetzt natürlich sagen, dass das visuelle erlebnis das gleiche ist:
möglich, sicher eine subjektive entscheidung, aber wenn das (für dich) der fall ist dann verringer doch einfach die details (und damit die lichtquellen) und freu dich über die mehrperformance, bei (für dich) gleicher grafikqualität.

zusätzlich verwendet Doom3/quake4 "nur" "einfaches" DOT3 bump-mapping, während FEAR das aufwändigere, aber vor allem in flachen winkeln deutlich bessere parallax-mapping verwendet.

spiel mal doom3 mit parallax-mapping-mod, und du wirst staunen, dass die performance sogar unter jener von fear liegt.

MechWOLLIer
2005-11-20, 18:25:31
Wieviele Abschnitte hat das Spiel eigentlich?

Gast
2005-11-20, 18:42:53
das schlimmste an HL2 ist allerdings dass es andauernd dinge versucht die es nicht wirklich vernünftig kann. sie versuchen schatten darzustellen ohne das vernünftig zu können. dann versuchen sie sich in außenlevels, die die engine aber genauso wenig ordentlich darstellen kann wie jene von doom3 oder fear, was sich dann in minimalen sichtweiten und miniaturlevels äußert
:lol: :crazy2:
ständig hat man das gefühl: "Ich will es machen, kann aber leider nicht".
So ein Gefühl bekomm ich, wenn ich Dich hier über HL2 quaseln höre.
bis auf den (extrem nervigen) bug, dass man die deutschen funksprüche nicht hört ist mir bei fear nichts aufgefallen
Das ist wohl wahr. So wie Dir bei HL2 eher wenig auffiel. Und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so den Bock jetzt über zB. die FEAR und HL2 Texturen wieder "A4-seitenweise" zu diskutierien. Ist alles schon hier durchgekaut worden. Auch wenn Du 2 KB Postings ablieferst. Es stimmt einfach nicht.
spiel mal doom3 mit parallax-mapping-mod, und du wirst staunen, dass die performance sogar unter jener von fear liegt.
DEM stimm ich zu. Nur irgendwie fällt dieses Feature den Leuten nicht so wirklich auf. Sonst würden sie sich nicht ständig fragen wofür das Spiel diese GPU-Leistung braucht...

saddevil
2005-11-20, 20:53:51
Nope. Das erste Mal hab ich das imho gehört als man im Interval5 (4?) einen von ihr ausgelösten Feuralarm abschalten geht. Gelbe Rundumleuchten in Action ;) Dann schaltet man es aus und sie steht dann am Fenster


ja so ähnlich hatte ich das im ohr ...

feueralarm "aus" in dem kleinen raum ...
plötzlich steht sie hinter mir im fenster und sagt das ...
verschwindet anschließend im staub ...




also ich weiß nicht ...
irgendwo wird es eben schwer ein game zu erstellen ...
war ja fast alles schon da ...

performancemäßig ist es doch völlig OK ...
es werden viele elemente eingesetzt die eben etwas mehr leistung fressen ...

schatten in FEAR sind schick ... (hab ein paar mal auf meinen eigenen geballert .. vor schreck ... :rolleyes: )

Gast
2005-11-21, 00:02:20
DEM stimm ich zu. Nur irgendwie fällt dieses Feature den Leuten nicht so wirklich auf. Sonst würden sie sich nicht ständig fragen wofür das Spiel diese GPU-Leistung braucht...

wenn es dir nicht auffällt dann verringer doch bitte einfach die details und du kannst DOT3-bump-mapping bei deutlich höherer performance (auf doom3-niveau) haben, aber warum ist das spiel schlecht programmiert wenn leute die den unterschied sehen (und natürlich die entsprechende hardware haben) das qualitativ bessere parallax-mapping verwenden DÜRFEN?

3d
2005-11-21, 00:28:04
hat schon jemand rausgefunden, wie man das "blutverschwinden" verhindert?

ist blöd, wenn man alles niedermetzelt und paar sekunden später ist alles weg.
:(

saddevil
2005-11-21, 14:19:20
google mal nach "bloodpatch"
ist ca 500kb groß

gabs auf fearHQ

Andi_669
2005-11-21, 22:21:24
google mal nach "bloodpatch"
ist ca 500kb groß

gabs auf fearHQ
Was du meist ist die Splatter_Mod, die ist nur für die Demo. :redface:
die Bloodpatches die es gibt sind nur um die Deutsche UnCut zu machen. :|

gruß

3d
2005-11-22, 00:00:36
also hat noch niemand ne möglichkeit gefunden damit das blut nicht wieder verschwindet?

switek
2005-12-03, 03:35:53
Hallo,

Gibt es denn jetzt ne Möglichkeit, um in FEAR US (update 1.02) dt.Sprache + dt.UT zu kriegen? Uncut sollte es schon bleiben.

Danke. (Hab den Thread durchsucht, kein einziges Wort zu 1.02???)

Ranger
2005-12-04, 15:35:56
Hallo !
Habe das Spiel auch gekauft und installiert und keinen Sound im Spiel!

Hab mir alle Patches gesaugt neu installiert usw.!

Ich habe ein Nforce 3 Board Win XP Sound nutze ich Onboard (ALC 850 neuester WDM Treiber) mit Stereoboxen !

In anderen Spielen (Call of Duty 2) hab ich diese Probleme nicht!

Weiß jemand Rat?

Vielen dank für eure hilfe!

spike.sp.
2005-12-06, 17:03:51
kann man bei fear irgendiwe die frames limitieren lassen, so ähnlich wie bei quake4/doomIII/CS:S etc.? mir geht das tearing seitdem ich nen tft habe auf den wecker, aber Vsync kostet zu viel performance..

tombman
2005-12-06, 17:46:29
kann man bei fear irgendiwe die frames limitieren lassen, so ähnlich wie bei quake4/doomIII/CS:S etc.? mir geht das tearing seitdem ich nen tft habe auf den wecker, aber Vsync kostet zu viel performance..

Jo, ein weiterer Nachteil von TFTs, das deutlich stärkere tearing, weil die ja nur mit 60hz laufen und je niedriger desto schlimmer- außer man wählt vsync, aber das wollen viele ja nicht (ich auch ned).

spike.sp.
2005-12-06, 17:52:35
mann, tombman, es geht hier nichtt um nach oder voorteile von tfts... sondern ich fragte ob es eine limitierung gibt die man anstellen kann.. :\ warum gibts bei D3D keine triple buffering? ;(

tombman
2005-12-06, 18:51:34
Bin mit Fear vor ca. 2 Tagen fertiggeworden.
Performance: Naja. Oft kann man schon direkt sehen, was so viel Power kostet: Schatten/Licht und extrem viele Bumps, die teilweise hervorragend aussehen. Dann gibts extrem niedrig performante Stellen, wo definitiv der Wurm drin ist und ein bissel Optimierung nicht geschadet hätte. Schlimm ist der Eingang in den "Rammelmeier Industriekomplex". Da ruckelt es bei jeder Bewegung vorwärts, und das in "Medium". Also wie viel Ram sollen es denn sein???

Gameplay: Naja. Viel von der Konkurrenz geklaut, alles war schon mal da. Halt: Dass die fiesen Geister aus der Luft respawnen, aus dunklem Rauch, der sich vorher unheilverkündend bildet, gabs so noch nicht. Bei Doom waren es heftige Licht und Schall- Effekte....Leider kam zwischendurch Langeweile durch Routine auf, streckenweise tat sich nix Neues. Aber zum Schluss war ich wieder begeistert: Gruselig und wieder mit dem richtigen Schissfaktor. Das Ende, welches einen Teil der mysteriösen Vorgänge "erklärte" und noch nen heftigen Schrecken zum allerletzten Schluss lieferte, gefiel mir sehr gut.

Mein Gesamturteil: Nicht schlecht das Spiel, aber völlig überhyped. Wer eh die passende Hardware besitzt, soll es sich ruhig zulegen. Aber dafür extra Aufrüsten lohnt sich nicht. Dann lieber mit dem Grafik- Niveau von HL2 oder Max Payne 2 begnügen und sich am besseren Spiel und der besseren Performance erfreuen.
Der Wiederspielwert von Fear leidet für mich definitiv unter der schlechten Performance. Max Payne 2 und HL2 habe ich schon mehrmals gespielt, bei Fear bin ich momentan satt. Dito Doom, nach dem ersten Durchspielen nicht mehr angerührt....

Noch was: Bei FEAR habe ich den Verdacht, dass es einen zu großen Teil seiner Faszination aus der Brutalität bezieht. Angesichts der zweifellosen Abstumpfung durch den Konsum derartiger Kost werde ich das Spiel nicht wirklich empfehlen.


Bin gestern nach langer Pause fertig geworden.. naja, das Ende war ja schwach...
Wenn du FEAR die ganzen Effekte wegnimmst, bleibt eigentlich nur die gute KI übrig und sonst nix mehr. Leveldesign ist ja ein Fremdwort. Will mal jemand zählen wieviele Büroräume mittlerer Größe es gibt? lol.

Hab dann noch multiplayer gespielt und bin kurz vor Ende GEKICKT worden, weil ich zu gut war....rofl. Nur weil die ned kapieren, daß gezoomte penetrator
Schüsse in den Kopf wirkungsvoller sind als die besten counterstrike Reflexe mit der Machinegun :rolleyes:

mdf/markus
2005-12-06, 19:04:50
...
Bin gestern nach langer Pause fertig geworden.. naja, das Ende war ja schwach...
...
Leveldesign ist ja ein Fremdwort.
...

findest du das ende wirklich so schwach? ich war recht überzeugt von den letzen kapiteln...

auch die storyauflösung gelingt recht gut, imo.

allerdings muss ich dir recht geben, dass die büroräume im mittleren abschnitt des spiels schon zu wenig abwechslung bieten.
aber für mich hat das ende wieder einiges gut gemacht...

und der effekt am schluss (du weißt sicher, was ich meine) gehört auch zum besten, was meine grafikkarte bis jetzt auf meinen tft gezaubert hat.

saddevil
2005-12-06, 19:28:36
jo .. mit dem gezoomten bolzenwerfer kommt man extrem gut vorn ...


ich hab die haftgranaten immer dazu gnommen die kampfrobos platt zu machen


zeitlupe ..... granate an den robo ..... weg und feuer

horn 12
2005-12-11, 14:13:10
hi

was ist denn das welch ein game ?
bin nun im intervall 5 am ende dast und wie viel vom game habe ich ca.
wieviele intervalle hat das game ; 11 kann dies stimmen ?
aber immer nur in Räumen unterwegs, innenlevels immer das selbe !

kommen denn keine Aussenlevels ( nicht bei Fabriksgebäuden udg) sondern viel Abwechslungsreichere Gegenden ?
AB WELCHEM INTERVALL kann man damit rechnen, bin echt stuff von den Bürogebäuden, Innenwänden, Lagerhallen uvm.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-12-11, 14:59:08
So.....auch ich habe F.E.A.R. jetzt durch.....und meiner Meinung nach ist es das beste Spiel, das ich seit HL 2 gespiel habe. Eine mysteriöse und spannende Story, nette Schockeffekte (auch wenn ich für sowas relativ unempfänglich bin), hervorragende Gegner-KI, meist schön anzusehende Level mit guten Schatten-Effekten, ein gutes Waffenarsenal und eine ordentliche Spieldauer :)

Was die technische Seite angeht habe ich eigentlich auch nichts zu meckern.....mein P4 2.8C mit 1 GB RAM und einer 6800 GT@Ultra bringt das Spiel, bis auf ein paar Nachladeruckler an gewissen Stellen, in 1280x800 (16:10 Widescreen mit korrektem FOV) mit, bis auf SoftShadows, höchsten Details, und 2xAA sowie 16xAF flüssig auf den Bildschirm.....Slowdowns habe ich so gut wie nie wahrgenommen.

r00t
2005-12-11, 15:33:57
hi..ich wollte fear dann mal weiter spielen...hatte zwischen drinen mal die lust verloren weil ich abundzu grafik fehler hatte ...welchen treiber empfehlt ihr mir ? hab ne 7800GT

Merkor
2005-12-11, 15:35:11
hi

was ist denn das welch ein game ?
bin nun im intervall 5 am ende dast und wie viel vom game habe ich ca.
wieviele intervalle hat das game ; 11 kann dies stimmen ?
aber immer nur in Räumen unterwegs, innenlevels immer das selbe !

kommen denn keine Aussenlevels ( nicht bei Fabriksgebäuden udg) sondern viel Abwechslungsreichere Gegenden ?
AB WELCHEM INTERVALL kann man damit rechnen, bin echt stuff von den Bürogebäuden, Innenwänden, Lagerhallen uvm.

Hier (http://www.gamespot.com/features/6136085/p-4.html) mal ein Walkthrough. Daran kannst du ungefähr abschätzen, wo du dich befindest.

Das folgende mag für einige vll. spoilern:

Ich bin jetzt im letzten Drittel von Intervall 8. Die Büroräume hatten glaube ich erst ab dem 8. Intervall ihren vorerst letzten Auftritt. Aber auch danach gibt es nicht wirklich Außenlevel bis jetzt. Ich bin im Moment auf dem Weg in eine Fabrik. Dabei war man lange in einer Häuserruine zugange.

Super Grobi
2005-12-11, 16:07:16
Ups!!!

Auf einmal ist der Bildschirm bei FEAR schwarz!!! Sound höre ich noch. Also hab ich jetzt flott den Task gewechselt und muss euch fragen: "Welche Taste ist die Quicksave Taste?"

Dann Save ich eben und starte an der Stelle neu.

THX
SG

Mr.Magic
2005-12-11, 16:17:50
Ups!!!...Welche Taste ist die Quicksave Taste?...

F5

Super Grobi
2005-12-11, 16:47:03
F5

Danke!
SG

Radeonator
2005-12-12, 01:17:00
So, habs jetzt eben durch. Möchte sagen : Großartiger ActionShooter! Nach HL1 konnt IMO lange gar nichts und dann F.E.A.R. !

Dei Grafik ist sehr, sehr stimmig und einfach Hammer!
Der Sound ist Super genial! (Waffen, Musikuntermalung etc.)
Die Story einfach nur geil
Die Atmo ist super

Shooterfan was willst du mehr :)
Ich freu mich schon auf ei Add On bzw nen Teil2

p.s.: Spieldauer ist für nen ActionShooter durchaus ok und man hat nicht das Gefühl das alles in die Länge gezerrt wird.

chrisihamm
2005-12-16, 16:45:49
Biete F.E.A.R. eigentlich als Auflösung 1900x1200?


mfg

Gast
2005-12-16, 16:52:02
Über die settings.cfg kannst du so gut wie jede Auflösung nutzbar machen.

chrisihamm
2005-12-16, 18:47:51
Geht leider nicht mit 1900x1200 bei FEAR über die config.cfg!

mmmmh

Gast
2005-12-16, 18:55:51
Kann man da irgendwo noch die AR (=Aspect Ratio) einstellen? Hab Fear grad nicht drauf, sonst würde ich grad mal gucken...

r00t
2005-12-17, 10:53:46
so hatte jetzt die zeit das spiel zu ende zu spielen und ich muss sagen am schluss machen die entwickler noch mal einen drauf...horror pur..vorallem das mädchen ...mich persönlich hat mich fear emotional meher angesprochen als hl2 oder doom3 ;)

und grad am schluss die explosion der wahnsinn..und immer das mädel *schauder schauder* ich glaub ja es kommt F.E.A.R 2 ;) das ende is schon recht offen^^

MGeee
2005-12-18, 02:57:11
Hallo. Habe mir gestern F.E.A.R. gekauft und heute auf 2 GByte Ram hochgerüstet, unter andrem weil z.B. in F.E.A.R. die Nachladeruckler nerven. Allerdings hat sich das mit den Nachladerucklern nur zum Teil verbessert. Kann ich F.E.A.R. mit einem INI-File Trick irgendwie sagen, dass es mehr RAM belegen soll? Aktuell belegt es nicht mehr als 660MByte RAM.
Danke schonmal vorab!

tombman
2005-12-18, 07:52:42
Geht leider nicht mit 1900x1200 bei FEAR über die config.cfg!

mmmmh

Es heißt ja auch "settings.cfg"

(LAUFWERKSBUCHSTABE:\Documents and Settings\All Users.WINDOWS\Documents\Monolith Productions\FEAR)

und klar geht es, habs gerade selbst probiert.
Und FEAR ist so intelligent jede Auflösung ohne Verzerrung zu fahren ;) Bei widescreen siehst auf den Seiten mehr, so wie es sich gehört ;)

edit: es geht sogar 2304x1440, nur bekomm ich da schon eine Warnung von fear, daß die Leistung nicht sehr gut sein wird, weil ich zuwenig vram habe bei 4xAA und 2304x1440 ;D 512mb 7800er sollten da aber keine Probleme haben ;) Hier ein pic @ 2304x1440 2xAA, Rest maximal (ohne SS natürlich)
http://img231.imageshack.us/img231/9377/fearbiiig4yd.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=fearbiiig4yd.jpg)

Muh-sagt-die-Kuh
2005-12-18, 12:34:02
Geht leider nicht mit 1900x1200 bei FEAR über die config.cfg!

mmmmh.....probiers mal mit 1920x1200..... :|

F5.Nuh
2005-12-19, 00:34:31
Moin, hab mal heute die demo gezockt und muss sagen schon recht witzig jedoch hab ich paar fragen

1 - Kann man iergendwie deutschen untertitel eisntellen? damit man die story auch 100%ig versteht.
2 - Ist iergendein dummer cd schutz vorhanden bei dem game? hab mir letztens erst dtm race driver 2 geholt und ich hasse diese komischen cd schutz programme/software die den rechenr extrem lahmt. Hoffe das game hat nix gegen deamon tools......

Banshee18
2005-12-19, 00:55:48
1. Ja, geht, und zwar damit:
http://img241.imageshack.us/img241/764/gerunterti101zip8vg.jpg
(Rechtsklick, speichern unter, jpg-Endung entfernen, Bild anschauen und Anleitung lesen =) ) Ich hab das hier irgendwo aus dem Thread, weiß aber die Seite nicht mehr.
2. Der Kopierschutz ist afaik Securerom und hat bei mir wegen den Daemontools herumgezickt.

F5.Nuh
2005-12-19, 01:29:10
1. Ja, geht, und zwar damit:
http://img241.imageshack.us/img241/764/gerunterti101zip8vg.jpg
(Rechtsklick, speichern unter, jpg-Endung entfernen, Bild anschauen und Anleitung lesen =) ) Ich hab das hier irgendwo aus dem Thread, weiß aber die Seite nicht mehr.
2. Der Kopierschutz ist afaik Securerom und hat bei mir wegen den Daemontools herumgezickt.

danke für die schnelle antwort :). Das Spiel hat mich positiv beeindruckt.. aber halt nur die demo. Mal gucken wie die vollversion ist. Nur das mit deamontools nervt mich, muss ich dan wohl löschen oder sowas.

Andi_669
2005-12-19, 07:34:21
Genauer gesagt hab ich das hier beschrieben mit den Deutschen Texten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3601973#post3601973), ;)
brauchst aber auch das NET Framework Version 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3) sonnst läft ArcheNoha nicht. :rolleyes:

gruß

saddevil
2005-12-19, 13:35:26
hmm . alle aktuellen games haben was gegen deanmon tools ...


zocke gerade X3 ..
selbst die original CD zickt fast bis 1min manchmal rum ehe das game startet

die performance ist eh unter aller sau ...
aber das game ist geil :-P

Tidus
2005-12-21, 13:05:07
Moin, hab mal heute die demo gezockt und muss sagen schon recht witzig jedoch hab ich paar fragen

1 - Kann man iergendwie deutschen untertitel eisntellen? damit man die story auch 100%ig versteht.
2 - Ist iergendein dummer cd schutz vorhanden bei dem game? hab mir letztens erst dtm race driver 2 geholt und ich hasse diese komischen cd schutz programme/software die den rechenr extrem lahmt. Hoffe das game hat nix gegen deamon tools......
Es gibt nen Keks auf GCW, mit dem zickt da gar nix mehr rum ;)

MarcWessels
2005-12-23, 13:50:56
Jo, ein weiterer Nachteil von TFTs, das deutlich stärkere tearing, weil die ja nur mit 60hz laufen und je niedriger desto schlimmer- außer man wählt vsync, aber das wollen viele ja nicht (ich auch ned).Ich versteh das Problem nicht. :confused: Wenn Du andauernd Tearing hast, dann ist das doch ein Zeichen für überschüssige Performance, die man problemlos in VSync stecken kann.

Smoke Screen
2005-12-23, 14:47:22
Muss auch sagen,das Fear cool ist. Vor allem dank der stärksten KI seit
Far Cry. Genau DAS hatte ich von HL2 erwartet aber Pustekuchen.
Obwohl,zumindest für meinen Geschmack,man das Spiel nur auf "extrem"
zocken sollte. Alles andere ist zu easy. Es liegen ja überall Health-Packs rum
und Armor. Und die SloMotion ist wirklich affengeil.
Zum Leveldesign: Es ist handwerklich sicher gut. Ich hätte mir da aber doch
etwas mehr Einfallsreichtum bei der Ausgestaltung gewünscht. Etwas mehr
"Artsy"-Architektur wäre nett gewesen fürs Auge. Die Engine hat mit Sicher-
heit keine Probleme Sachen jenseits des rechten Winkels darzustellen. ;)
Hab mir auch die SDK draufgebügelt und schau mal was mit Editor alles so
anzustellen iss....

Smoke Screen
2005-12-23, 14:51:12
Es gibt nen Keks auf GCW, mit dem zickt da gar nix mehr rum ;)

Jo,IMHO haste da voll recht mit. :D

skivi
2005-12-23, 16:37:36
Habe ein Problem mit dem Spiel.

Wie stelle ich eine höhere Auflösung als 1024 x 768 ein?

tombman
2005-12-24, 00:54:49
Ich versteh das Problem nicht. :confused: Wenn Du andauernd Tearing hast, dann ist das doch ein Zeichen für überschüssige Performance, die man problemlos in VSync stecken kann.

ICH hab gar nix, hab CRT ;)

Und wir meinen mit tearing wohl was anderes...

MGeee
2005-12-27, 01:44:02
Habe F.E.A.R. heute durchgezockt und muss schon sagen, das Ende ist der absolute Hammer. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Extrem krasse Effekte und schön schockig / gruselig.. man kann es einfach nicht beschreiben, der absolute Wahnsinn (im wahrsten Sinne ;) .

Ich habe mir später noch gedacht, dass solche Schock/Grusel-Atmo. z.B. in Filmen gar nicht möglich ist. die First-Person Ansicht scheint hier eine wesentlich intensiveres Gefühl zu vermitteln!

Ein bisserl negativ ist mir das Game in der Mitte aufgefallen. In den blöden Büro Räumen musste man sich einfach zu lange aufgehalten und die extrem beklemmende Atmosphäre hat in diesem Teil auch ein wenig gelitten, aber dass wurde am Ende ja wie bereits erwähnt mehr als wieder gut gemacht :)

Was gibt es momentan eigentlich noch an Grusel-Games auf dem Markt?
Quake 4 habe ich bereits...

msilver
2005-12-27, 04:37:49
undying fällt mir da ein

MGeee
2005-12-27, 09:35:26
undying fällt mir da ein

Hmm, ja... das war auch ein geiles Game. Sowas wird heute gar nicht mehr gemacht :/

Rygel
2005-12-27, 10:29:45
Vielleicht American McGees Alice und Wheel of Time.

Gast
2005-12-27, 10:36:00
Was gibt es momentan eigentlich noch an Grusel-Games auf dem Markt?...
Falls du es noch nicht kennst und irgendwo auftreiben kannst:
System Shock 2.
Kalte Schauer auf dem Rücken garantiert.

MGeee
2005-12-27, 11:48:56
Vielleicht American McGees Alice und Wheel of Time.

Sowas wird heute anscheinend gar nicht mehr produziert (Fantasy FP-Shooter).

Smoke Screen
2005-12-27, 23:59:02
Falls du es noch nicht kennst und irgendwo auftreiben kannst:
System Shock 2.
Kalte Schauer auf dem Rücken garantiert.

Man stelle sich vor ein Fear 2 besäße die Spielstruktur und Storytiefe von
System Shock 2,aber die Intensität der Gunfights von Fear. WOW! Das wäre
ein echtes Hammerspiel.

Campi31
2005-12-28, 10:44:37
also ich bin jetzt in den Büroräumen und ich weiß nicht so recht..irgendwie langweilt mich das Game...ab und zu ein paar Gruseleffekte ( bin bei der 2.geisel ) ..dann Team treffen ,Soldaten aballern...dannwieder etwas zur bisher undurchschaubaren handlung..das kleine Mädchen...wiedr soldaten abballern...ich weiß nicht..und dann wie oben erwähnt alles so eckig und irgendwie steril

jorge42
2005-12-28, 14:01:39
also ich bin jetzt in den Büroräumen und ich weiß nicht so recht..irgendwie langweilt mich das Game...ab und zu ein paar Gruseleffekte ( bin bei der 2.geisel ) ..dann Team treffen ,Soldaten aballern...dannwieder etwas zur bisher undurchschaubaren handlung..das kleine Mädchen...wiedr soldaten abballern...ich weiß nicht..und dann wie oben erwähnt alles so eckig und irgendwie steril

ich habe gestern beschlossen das game zu deinstallieren. weder gruselig noch motivierend. ausserdem habe ich gerade ein sound problem nach der installation eines codecs. ich höre keine sprache und funksprüche mehr. aber da mache ich lieber fear platt, als den codec zu deinstallieren!

Campi31
2005-12-28, 14:26:06
schalte mal directx Hardwarebeschleunigung auf *Standard*beim sound

Smoke Screen
2005-12-29, 06:48:29
Bei Fear kommts auch darauf an WIE man es spielt. Im mittleren Schwierigkeits-
grad mit maximalem Gebrauch der SloMo ist es wenig mehr als eine Sight-Seeing
Tour,im höchsten Schwierigkeitsgrad und mit sehr sparsamer Verwendung der
SloMo ist das Game schon wesentlich knackiger und der Genuss an der guten
KI höher.

Campi31
2005-12-29, 07:26:29
aha...naja....mal schauen

Chill187
2005-12-29, 08:29:44
also ich hab fear im "hardcore" modus gespielt und jetzt bin ich dabei es in normal nochmals zu spielen.das is ein ganz anderes spielgefühl,im schweren mod musste man immer rumschleichen und vorsichtig vorrücken,die typen haben jedes geräusch gehört und waren gleich auf 180,wenn sie einen erwischt haben.im normalen mod is es mehr wie ein action film,wie heisst nochmals dieser eine japaner der in den filmen immer duch die luft fliegt und rumballert,etwa so kommt mir das game jetzt vor.man kann es sehr taktisch gamen oder action lasstiger.

Campi31
2005-12-29, 11:57:35
also ich denke dann werde ich es auch auf extreme zocken weil man kanns ja auch wieder runterstellen wenns zu krass wird

gnomi
2005-12-29, 12:04:45
Die KI ist prinzipiell auf allen Stufen gleich gut.
Lediglich Treffergenauigkeit und Schaden variieren.
Und ohne Slomo und Quick Save Gebrauch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirds auch brutal anspruchsvoll.
Insofern sollte jeder die passende Herausforderung finden. =)

Smoke Screen
2005-12-29, 12:58:29
Die KI ist prinzipiell auf allen Stufen gleich gut.
Lediglich Treffergenauigkeit und Schaden variieren.
Und ohne Slomo und Quick Save Gebrauch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirds auch brutal anspruchsvoll.
Insofern sollte jeder die passende Herausforderung finden. =)

Du bringst es auf den Punkt.

Zudem finde ich das Fear dank der guten KI einen recht hohen Wiederspielwert
hat. Ich habs nun vier mal durchgezockt und die kniffligeren Gunfights sind nie
gleich abgelaufen,ganz einfach aus dem Grund weil die KI-Gegner sich an
anderen Ausgangspunkten befanden oder eine andere Taktik "gewählt" haben.
IMHO auch ein langer "Practice Range" für Einsteiger & Fortgeschrittene.
Schon einigermaßen erstaunlich,und es lässt hoffen für die Zukunft.
Natürlich ist Fear nicht DER Supershooter der alle in Euphoria ertrinken läßt
aber es ist ein verdammt solides Produkt daß sich jedoch erst bei näherer
Betrachtung völlig erschließt.
Wer meint mit einmal durchspielen auf "normal" und max. Gebrauch von SloMo
er würde das Spiel kennen erliegt einem fatalen Trugschluss. Im Moment gibts
nix besseres für Leute die keine MP-Ambitionen haben.

gnomi
2005-12-29, 13:22:10
Jo, seh ich genauso. =)
Ich habe es immerhin auch schon 3x durchgespielt. ;)
In noch keinem Spiel hat es sich dermaßen cool angefühlt, eine Waffe abzufeuern. Und die KI und die Kampfgefechte sind schlichtweg genial.
Hinsichtlich des Leveldesign hat sich Monolith IMO auch durchaus Mühe gegeben. Es fällt jetzt nicht sofort auf, aber je länger man spielt, desto eher erschließt sich dies einem. Fear ist einfach auf maximales Gameplay pro Kampfgebiet ausgelegt, weniger wie viele andere Shooter auf Äußerlichkeiten und Abwechslungsreichtum.
Trotzdem hätte man aber durchaus noch etwas mehr Abwechslung beim Content bieten können. Viele Objekte und Strukturen wiederholen sich doch merklich.

Der MP ist BTW auch sehr überzeugend.
Die Spielmodi sind nicht gerade orginell und die Kartenanzahl könnte höher sein, aber das Spielgefühl ist auch hier exzellent. Gerade für Zwischendurch mal ne Runde ist der MP genau richtig.

Smoke Screen
2005-12-29, 14:10:04
In noch keinem Spiel hat es sich dermaßen cool angefühlt, eine Waffe abzufeuern. Und die KI und die Kampfgefechte sind schlichtweg genial.

100% ACK. :up: Es ist einfach nur geil.


Hinsichtlich des Leveldesign hat sich Monolith IMO auch durchaus Mühe gegeben. Es fällt jetzt nicht sofort auf, aber je länger man spielt, desto eher erschließt sich dies einem.

Genau. Da findet man plötzlich eine alternative Route um einen Hinterhalt zu
flanken,oder auch nur eine Health- oder SloMo-Spritze mehr abseits des Wegs.
IMHO wirkt die Logik des Leveldesigns sehr schlüssig und ausgewogen,aber
eben auch unspektakulär.


Fear ist einfach auf maximales Gameplay pro Kampfgebiet ausgelegt, weniger wie viele andere Shooter auf Äußerlichkeiten und Abwechslungsreichtum.


Absolut.


Trotzdem hätte man aber durchaus noch etwas mehr Abwechslung beim Content bieten können. Viele Objekte und Strukturen wiederholen sich doch merklich.

Find ich auch das sie es mit dem Textur und Brush Recycling etwas übertrieben
haben.



Der MP ist BTW auch sehr überzeugend.
Die Spielmodi sind nicht gerade orginell und die Kartenanzahl könnte höher sein, aber das Spielgefühl ist auch hier exzellent. Gerade für Zwischendurch mal ne Runde ist der MP genau richtig.

Hab ich noch nicht angecheckt. Kommt noch.


Was mir bei Fear einfällt um es vielleicht noch eindrucksvoller zu machen wär
eine Entwicklung der Engine in Richtung GeoMod. (Träum....)
Und die Physik erscheint mir auch noch etwas betahaft im Vergleich zu HL2.
Was mir sehr gut gefällt sind die Schatten.

Campi31
2005-12-29, 14:10:05
was beseutet eigentlich die Option *Singleplayer Physik*...kann man auch low ,medium oder high wählen

bezüglich KI...hat jemand von euch mal Metal Gear Solid 1 auf der Playstation 1 gezockt?...also das war auch ne geile KI ....ich würde sagen noch besser als die von FEAR

jay.gee
2005-12-29, 14:47:33
Wer meint mit einmal durchspielen auf "normal" und max. Gebrauch von SloMo
er würde das Spiel kennen erliegt einem fatalen Trugschluss.

Ich empfehle noch das Crosshair zu deaktivieren. Wenn man sich an Hand der Einschüsse orientieren muss, wirkt das Game noch einmal einen Tick intensiver. :)

Campi31
2005-12-29, 15:16:08
gut dann würde ich noch die augen verbinde und mich nur an den Geräuschen orientieren*lol* kleiner scherz

nochmal die Frage ...was bedeutet die einstellung *Single Player Physics*

mbee
2005-12-29, 15:19:08
Exakt, was da auch steht:
Physik im Singleplayer (Partikeleffekte, etc.)

Campi31
2005-12-29, 15:59:19
Partikeleffekte ist docheine seperate Option

Die_Allianz
2005-12-29, 16:12:01
frage: wieviel mp maps gibts in der vollversion? und sind die server gut besucht?

Campi31
2005-12-29, 18:22:11
so ich habe es nun deinstalliert...seit stunden derselbe mist..suche fettel oder wie der penner heißt soldaten abballern,feuergefechte...und die KI...ich weiß nicht warum die Ki dauernd so gelobt wird...manchmal rennen die soldaten einem direkt vor den Lauf...und das auf extreme....naja.....und null abwechslung im leveldesign...da hat mir quake 4 3 mal besser gefallen....naja..um glück kaufts mir nen Kollege ab

jay.gee
2005-12-29, 18:45:38
frage: wieviel mp maps gibts in der vollversion? und sind die server gut besucht?

Es müssten so um die 10 sein Allianz. Man kann die Anzahl der Online Gamer sicher nicht mit BF2 oder CS vergleichen. Man findet aber immer genügend Zocker für eine nette MP-Schlacht. :)
>>Mehr Infos<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256616&highlight=fear)

Salat
2005-12-30, 01:38:09
Weiss Jemand obs einen Befehl für "Triple Buffering" gibt ?

Das Tearing im Game ist extrem "Augenschädlich". Durch die vielen Lichtefekte bemerkt man es viel stärker, als in anderen Games.
In Räumen mit flackernden Lampen oder beim Mündungsfeuer der Waffen, ist es besonders gut zu sehen.
Ich spiele jetzt nur noch mit Vsync an, was aber leider ohne TB die FPS reduziert.
Die Antwort kommt vielleicht bisschen spät...

Mit DirectXTweaker (Forumssuche benutzen für Info) funtkioniert es. Das Spiel kommt gleich viel flüssiger rüber mit Vsync.

Grad ist mir was Tolles passiert:

http://img504.imageshack.us/img504/3056/f39zc.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=f39zc.jpg)

Soldat ist an der Leiter "festgetackert" :D und ich kann die Leiter nicht hoch.

Gast
2005-12-30, 05:44:13
Soldat ist an der Leiter "festgetackert" :D und ich kann die Leiter nicht hoch.

Sowas in der Art ist mir auch schon passiert. Da hatte ich einen Soldaten
direkt über einem dieser fetten Schalter an die Wand geheftet. Stopperbug.
Ärgerlich. Da wünscht man sich das gute alte Brecheisen.....

Franzmann-Jan
2005-12-31, 12:28:27
Ist euch auch aufgefallen, dass es bei FEAR alternative Enden gibt? Lüncht mich wenn das schon besprochen wurde :wink: .

Beim ersten mal durchspielen wurde mir in der letzten Traumsequenz eine Schockingstelle aufgebunden, die ich beim 2. Mal zocken nicht erlebt habe. Und zwar sah man den Entbindungstisch von unten und hörte laut "Give me my baby" . Dann schaute Alma blitzartig über den Entbindungstisch hinaus in die Kamera. Das war richtig übel... Beim 2. Mal durchzocken sah man sie nur aus einer sicheren Entfernung auf dem Entbindungstisch rumzappeln. Dasselbe Phänomen im Heli ganz am Ende. In meinen Erinnerung sagte die Frau "What happened to Alma?" Dann wurde das Bild schwarz-weiß und Alma kletterte blitzartig in die Kabine und das Bild wurde schwarz. Genial!!! Gestern ging die Aktion ganz langsam von statten. Zuerst sah man ihren Arm, dann zog sie sich langsam hoch. Unspektakulär. Wohlgemerkt habe ich mir beim 2. Mal viel mehr Zeit zum Durchspielen gelassen.

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

msilver
2005-12-31, 12:30:34
hattest du das spiel zwischen dem ersten und zweitem durchzocken deinstalliert oder hattest es durch und gleich nochmal durch? also ich höre heute zum ersten mal davon, kann es mir aber gut vorstellen und dir muss man ja glauben, weil du es beschreibst und ich selber habe es nur einmal durch und da war es so wie bei dir zum ersten mal.

Franzmann-Jan
2005-12-31, 12:34:21
Ich habe es zwischendurch deinstalliert gehabt. Wie gesagt beim 2. Mal spielen bin ich öfter gestorben; ich habe auch mal Freunde spielen lassen :biggrin: . Daher habe ich auch um einiges länger gebraucht.

msilver
2005-12-31, 12:37:25
vieleicht waren noch registry settings nicht gelöscht und das game wusste, dass du es schon einmal durch hattest.

MGeee
2005-12-31, 16:39:01
vielleicht anderer Schwierigkeitsgrad?

Odal
2006-01-01, 23:54:41
ich habe das spiel ja schonmal angespielt gehabt aber mich verliess dann die motivation, doch nun wollte ich FEAR nochmal eine chance geben

ich hab ein paar FEAR fragen:

a) wenn ich gegner treffe sieht man zwar blut aber wenn sie dann tot sind ist kein blut mehr da, brauch ich einen blutpatch der getötete gegner in einer blutlache liegen lässt?

b) ich habe anscheinend Performanceprobleme und Ruckler

alles Max bis auf Schattenzeug

FPS sind 60 und mehr meistens, aber dennoch kommt es zu sehr häufigen Rucklern (sieht aus als obs am Speicher liegt habe 1024 MB) was kann/muss/soll ich runterschalten/tunen um diese ruckler wegzubekommen bzw. das das spiel nicht soviel speicher braucht?

Smoke Screen
2006-01-02, 00:49:54
a) wenn ich gegner treffe sieht man zwar blut aber wenn sie dann tot sind ist kein blut mehr da, brauch ich einen blutpatch der getötete gegner in einer blutlache liegen lässt?

Ist bei D-Version so. Gibt aber nen Patch für die V1.02. Ob du den unbedingt
brauchst ist allerdings deine Entscheidung.

b) ich habe anscheinend Performanceprobleme und Ruckler

alles Max bis auf Schattenzeug

FPS sind 60 und mehr meistens, aber dennoch kommt es zu sehr häufigen Rucklern (sieht aus als obs am Speicher liegt habe 1024 MB) was kann/muss/soll ich runterschalten/tunen um diese ruckler wegzubekommen bzw. das das spiel nicht soviel speicher braucht?

Bin zwar nicht der HW-Guru,aber laufen im Hintergrund andere Progs?
Bei Max. Texturen braucht Fear glaub ich jede Menge Speicher.

Campi31
2006-01-02, 13:03:24
ja..texture details auf medium und es läuft

jorge42
2006-01-02, 13:44:13
schalte mal directx Hardwarebeschleunigung auf *Standard*beim sound

du meinst jetzt im INGame Sound Menü? Dort kann ich nur Hardware aktivieren oder deaktivieren, hat aber nichts gebracht. die Funksprücke bleiben trotzdem weg.

Smoke Screen
2006-01-02, 15:37:42
du meinst jetzt im INGame Sound Menü? Dort kann ich nur Hardware aktivieren oder deaktivieren, hat aber nichts gebracht. die Funksprücke bleiben trotzdem weg.

Nein,er meinte du musst sie in der Systemsteuerung ändern. Also bei den Audio-
einstellungen unter bevorzugtes Wiedergabegerät/Erweitert/Leistung die
Hardwarebeschleunigung um eine Markierung nach links stellen.

jorge42
2006-01-02, 16:43:45
Danke jetzt habe ich es auch gefunden. Werde es zu Hause mal ausprobieren, mein Bürorechner hat gerade kein FEAR drauf :smile:

Odal
2006-01-02, 16:52:54
jetzt hab ich mir den patch 1.02 (116MB) runtergeladen, aber wenn ich den patch starten will passiert garnix

was is da faul?

acrowley23
2006-01-02, 17:03:18
jetzt hab ich mir den patch 1.02 (116MB) runtergeladen, aber wenn ich den patch starten will passiert garnix

was is da faul?

Da gibt es einen Hotfix für.
Fear.exe steht bei dem Problem zwar im Task aber startet nicht.

Mit dem Fix gehts..


http://www.fearhq.com/

Odal
2006-01-02, 20:19:16
nee ich bekomme den patch ja garnicht installiert..da tut sich nix...

dann hab ich mir mal den 24MB 1.01 patch runtergeladen

der stürzt mit "setup.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ab

sonst läuft auf bei mir alles nur keine fear patches :(

Franzmann-Jan
2006-01-02, 21:51:45
Den Fehler hatte ich auch. Er ist sinnlos und unbegründet. Ich hab die Datei einfach nochmal runtergeladen, dann hat es funktioniert. Komischerweise funktionierte es nach einer Neuinstallation auf einmal nicht mehr. Nichts gegen F.E.A.R aber die ganzen Unanehmlichkeiten rund um die Software spricht nicht gerad für Monolith.

Odal
2006-01-02, 22:12:52
ich habe beide patches 2 mal runtergeladen und es klappt doch nicht... so ein scheiss

ich habe jetzt mal den uncut patch für die 1.00 Version installiert.

jetzt habe ich auch blut auf den toten, aber ich kann keine körperteile abschiessen wie bei Soldier of Fortune, habe gehört das das bei der us/engl Version funktioniert

"Gore" ist im Spiel auf on.

Smoke Screen
2006-01-03, 00:13:02
Komisch,ich hab Fear installiert,mir den V1.02 Patch gezogen und installiert
und dann noch nen Keks von GCW. Ging alles,einfach so ohne Probs.
Hab aber vorher die Platte defragmentiert. Vielleicht lags ja daran.

jxt666
2006-01-10, 11:01:29
ich habe beide patches 2 mal runtergeladen und es klappt doch nicht... so ein scheiss

ich habe jetzt mal den uncut patch für die 1.00 Version installiert.

jetzt habe ich auch blut auf den toten, aber ich kann keine körperteile abschiessen wie bei Soldier of Fortune, habe gehört das das bei der us/engl Version funktioniert

"Gore" ist im Spiel auf on.

Es gibt keine abtrennbaren Körperteile nachdem die hin sind ;) Wenn Du einen triffst KANN es sein, dass ihm die Birne runterfliegt, ein Arm oder Bein wegfliegt oder er in der Mitte auseinanderfliegt - oder er zersplattert komplett. Das ist aber auch schon alles - danach kannst nix mehr machen.

Hakim
2006-01-10, 14:37:11
so bin jetzt auch durch! Toll hab mich fast nur mit der Pumpgun durchgearbeitet da ich dachte ich brauch die großen wummen für einen harten endkampf. Wenn ich dran denke wie oft ich mich gezwungen hab doch keine Granaten oder das Plasmasnipergewehr zu verwenden um zum schluss genug Munition zu haben. Egal dennoch gutes Spiel

Raff
2006-01-27, 11:38:35
Patch 1.03 kommt: http://justfear.justgamers.de/

"Sehr viele Verbesserungen und neue Features". Man darf gespannt sein. ;)

MfG,
Raff

Andreas12
2006-01-28, 23:12:10
Ist es möglich in FEAR die Auflösung
irgendwie auf 1360x768 (16:9) einzustellen,
oder werden solche Auflösungen nicht unter stützt?

Danke.

mapel110
2006-02-16, 05:39:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279004
Da bitte weiter.