PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Sidius
2005-10-18, 14:18:05
Ist der Patch denn jetzt für alle Versionen oder nur für die US/UK? Denn Am Ende der Patchdatei steht EN, darum frag ich.

acrowley23
2005-10-18, 14:29:35
Ist der Patch denn jetzt für alle Versionen oder nur für die US/UK? Denn Am Ende der Patchdatei steht EN, darum frag ich.

Der 1.0.1 Patch ist sicher für alle Versionen...gibt zumindets keinen anderen.

Noch zum germ Voice File_uncut ,welche ich grade hochlade, man kann ohne Probs patchen...geht alles auch mit 1.0.1!

Wer mag kann sogar seine UK/US komplett eindeutschen .
Nachdem man die deutschen Voices eingefügt hat noch die Datei für die deutschen Texte austauschen!
Allerdings ist es dann nicht mehr Uncut, bekanntlich. Also Unsinn.

In 20min ist der Upload fertig, URL kommt

alpha-centauri
2005-10-18, 14:31:08
Hi!

Auf welche Tasten ode Mausbuttons habt ihr folgende Aktionen gelegt:

SlowMo / Nahkampf / Laufen,gehen

msilver
2005-10-18, 14:35:37
default isses bei mir und geht eigentlich gut von der hand. sehe da pers. keinen grund es zu ändern.

acrowley23
2005-10-18, 14:38:48
Hi!

Auf welche Tasten ode Mausbuttons habt ihr folgende Aktionen gelegt:

SlowMo / Nahkampf / Laufen,gehen

auf die 4 und 5 Maustaste fände ich ideal...geht leider nicht bei meiner Logitech G5 und Fear

Laufen/ gehn habe ich eh immer auf Shift,
SlowMo aktuell auf Tab, Meele Maus3

msilver
2005-10-18, 14:41:33
Wer mag kann sogar seine UK/US komplett eindeutschen .
Nachdem man die deutschen Voices eingefügt hat noch die Datei für die deutschen Texte austauschen!
Allerdings ist es dann nicht mehr Uncut, bekanntlich. Also Unsinn.

In 20min ist der Upload fertig, URL kommt

verstehe ich das richtig: deine file hat dt sprachausgabe und us texte? damit es auch gleich uncut ist?

mfg
msilver

Rygel
2005-10-18, 14:42:47
Ist heute eine neue Version vom Setpoint2.46 Treiber von Logitech gekommen,vielleicht funktionieren jetzt alle Tasten für Fear,Muß ich gleich mal testen,habe die MX1000.

Antares
2005-10-18, 14:46:45
kann mir mal jemand helfen, ich bekomm beim Start immer die Nachricht "Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden"

was n das? ist mein Laufwerk etwa schon wieder zu alt für die coolen Sicherheitsprogramme? Hab dat Spiel heute morgen bei Promarkt gekauft :(

Rygel
2005-10-18, 14:49:46
Hast du schon den letzten patch drauf gemacht 1.01 und was hast du für Brennsoftware drauf,da gibt es manchmal Probleme.

Grestorn
2005-10-18, 14:50:29
kann mir mal jemand helfen, ich bekomm beim Start immer die Nachricht "Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden"

was n das? ist mein Laufwerk etwa schon wieder zu alt für die coolen Sicherheitsprogramme? Hab dat Spiel heute morgen bei Promarkt gekauft :(
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein SW Problem, sprich Du hast etwas auf Deinem System installiert, was der Kopierschutz nicht mag.

Deinstalliere mal alles, was mit CD/DVD und deren Images zu tun hat.

acrowley23
2005-10-18, 14:59:22
FEAR. GermanVoice_Uncut

Ist fertig hochgeladen bei MegaUpload

DownloadLink :

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

- mit Winrar die Datei entpacken
- Im Fear Ordner einfach die FEARARL. mit dem "Patch" austauschen fertig

Daraufhin sind alle gesprochenen Voices deutsch (gute Snychro!)
Texte bleiben engl.
Alles bleibt Uncut, Der Punkt "Gore" ist vorhanden im Menü
Der Patch 1.0.1 geht damit.

Leider ist der DownloadSpeed dort sehr langsam

Viel Spass :)

Antares
2005-10-18, 14:59:27
hab nur Nero6 drauf was ich soeben deinstalliert habe

geht aber trotzdem nicht :(

das komische ist auch, das mein DVD Laufwerk mir unter Arbeitsplatz ein BF2 Symbol schmeißt :| wenn ich Cd dann rausnehme und wieder reinstopfe kommt gar kein Symbol mehr :|

E=mc²
2005-10-18, 14:59:39
auf die 4 und 5 Maustaste fände ich ideal...geht leider nicht bei meiner Logitech G5 und Fear

Laufen/ gehn habe ich eh immer auf Shift,
SlowMo aktuell auf Tab, Meele Maus3
Also bei mir läuft nach Patch 1.01 und dem Uncut alles uncut und eigentlich sehe ich sonst keine großen unterschiede.

msilver
2005-10-18, 15:04:44
hab nur Nero6 drauf was ich soeben deinstalliert habe

geht aber trotzdem nicht :(

das komische ist auch, das mein DVD Laufwerk mir unter Arbeitsplatz ein BF2 Symbol schmeißt :| wenn ich Cd dann rausnehme und wieder reinstopfe kommt gar kein Symbol mehr :|

dein autoinsert ist wohl deaktiviert, machs wieder an. ich meine nicht autplay, sondern die funktion, die auch die cd korrekt mit allen infos wieder erkennt.
“Auto Insert Notification" ("Benachrichtigung über automatisches Einfügen")

einzustellen in der Computerverwaltung, Gerätemangaer. Unter IDE_Controller den entsprechenden Kanal auswählen (primär, sekundär) über Eigenschaften. Registerkarte Erweiterte Einstellungen. Dort heißt es dann: Gerätetyp: Automatische Erkennung oder keine. Einfach auswählen.
Wenn es dort nicht möglich ist, es einzustellen, dann brauchst Du das Tool. Wahrscheinlich: SetDMA (ich glaube von Viatech)
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article835483.html

mfg
msilver

mindfaq
2005-10-18, 15:06:28
kann mir mal jemand helfen, ich bekomm beim Start immer die Nachricht "Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden"

was n das? ist mein Laufwerk etwa schon wieder zu alt für die coolen Sicherheitsprogramme? Hab dat Spiel heute morgen bei Promarkt gekauft :(Hmm, hast du außer Nero keine anderen Programme drauf gehabt ?
AnyDVD o.ä. ?
Securom 7 mag auch keine Emulationssoftware (D-Tools, Alcohol)

Wenn es trotzdem nicht geht, schau dich mal nach Anti-Blaxx 1.16 um.
Die Anti-Blaxx.exe musst du durch eine für Fear modifizierte .exe ersetzen.
Finden tust du diese bei den üblichen Verdächtigen.

Paulus
2005-10-18, 15:06:42
Welche Einstellungen sollten runtergeschraubt werden wenn das Game zwar FPSmäßig sehr gut läuft (alles auf max, SS off), es aber immer wieder stockt wenn man neue Areale betritt?

Gruß,
Paulus

Megamember
2005-10-18, 15:08:00
Wenn ich links oben die Anzeige bekomme das mich jemand anfunkt hör ich nichts. Ist das normal? Wie kann ich das einschalten?

msilver
2005-10-18, 15:08:30
Welche Einstellungen sollten runtergeschraubt werden wenn das Game zwar FPSmäßig sehr gut läuft (alles auf max, SS off), es aber immer wieder stockt wenn man neue Areale betritt?

Gruß,
Paulus

texturauflösung würde ich vorschlagen

mfg
msilver

jay.gee
2005-10-18, 15:09:05
FEAR. GermanVoice_Uncut

Ist fertig hochgeladen bei MegaUpload

DownloadLink :

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

- mit Winrar die Datei entpacken
- Im Fear Ordner einfach die FEARARL. mit dem "Patch" austauschen fertig

Daraufhin sind alle gesprochenen Voices deutsch (gute Snychro!)
Texte bleiben engl.
Alles bleibt Uncut, Der Punkt "Gore" ist vorhanden im Menü
Der Patch 1.0.1 geht damit.

Leider ist der DownloadSpeed dort sehr langsam

Viel Spass :)

Erst einmal danke für die Mühe acro. :) Sauge ihn gerade und werde die German Voices einmal testen. Kleine Zwischenfrage, ich befürchte, dass im MP dann auch alle Voices deutsch sind, oder?

EDIT/
Habe im übrigen auch das Problem, dass ich weder F-Tasten noch Maustasten 3-8 belegen kann. Hat jemand sich schon mit der Thematik beschäftigt? Es nervt nicht alle Maustasten nutzen zu können. :(

msilver
2005-10-18, 15:10:12
Wenn ich links oben die Anzeige bekomme das mich jemand anfunkt hör ich nichts. Ist das normal? Wie kann ich das einschalten?

http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=498

SergioDeRio
2005-10-18, 15:10:40
FEAR. GermanVoice_Uncut

Ist fertig hochgeladen bei MegaUpload

DownloadLink :

http://www.megaupload.com/?d=UNFW6F8E

- mit Winrar die Datei entpacken
- Im Fear Ordner einfach die FEARARL. mit dem "Patch" austauschen fertig

Daraufhin sind alle gesprochenen Voices deutsch (gute Snychro!)
Texte bleiben engl.
Alles bleibt Uncut, Der Punkt "Gore" ist vorhanden im Menü
Der Patch 1.0.1 geht damit.

Leider ist der DownloadSpeed dort sehr langsam

Viel Spass :)



VIELEN DANK ! darauf warte ich seid tagen werd dann direkt nochmal von neu anfangen damit ich jeden ach so kleinen fetzen der story mitbekomme.

speed ist nicht der bringer aber 32k download geht noch in ordung , in knapp 40 minuten habe ich das file ;D

Rygel
2005-10-18, 15:11:04
Ich zieh ihn mir auch gerade,besten dank.

acrowley23
2005-10-18, 15:18:50
Erst einmal danke für die Mühe acro. :) Sauge ihn gerade und werde die German Voices einmal testen. Kleine Zwischenfrage, ich befürchte, dass im MP dann auch alle Voices deutsch sind, oder?

EDIT/
Habe im übrigen auch das Problem, dass ich weder F-Tasten noch Maustasten 3-8 belegen kann. Hat jemand sich schon mit der Thematik beschäftigt? Es nervt nicht alle Maustasten nutzen zu können. :(
IM MP noch net getestet, wird aber wohl auch deutsch sein denke ich

Meine Logitech G5 kann ich auch net voll belegen, Tweak nicht bekannt
VIELEN DANK ! darauf warte ich seid tagen werd dann direkt nochmal von neu anfangen damit ich jeden ach so kleinen fetzen der story mitbekomme.

speed ist nicht der bringer aber 32k download geht noch in ordung , in knapp 40 minuten habe ich das file ;D
Ja, dumm. Kann ich nix dazu liegt am MegaUpload Server :rolleyes:

alpha-centauri
2005-10-18, 15:19:03
brauch man denn oft den nahkampf ?

SergioDeRio
2005-10-18, 15:22:13
brauch man denn oft den nahkampf ?


benutze in ab und zu um einen gegner von hinten umzuhaun. am liebsten mache ich dann den geduckt nahkampfangriff. bei diesem rutsch man flach über den boden zum gegner und tritt ihm die beine weg. sieht absolute geil aus wie die kerle dann umkippen.

im übrigen zerschlage ich auch gerne glasscheiben um abkürzungen durch büroräume zu suchen oder power ups zu suchen. dosen in der gegend rumkicken macht auch spass ^^

mindfaq
2005-10-18, 15:35:37
brauch man denn oft den nahkampf ?Brauchen tut man ihn überhaupt nicht. Dennoch nutze ich ihn so oft es Sinn macht, weil es einfach ultracool ist. ;)
Erst Recht im Multiplayer. ;D

Sidius
2005-10-18, 15:54:10
So jetzt hab ichs auch DV Directors Edition inkl. Basecap. Har Har wieder was für die Sammlung.

alpha-centauri
2005-10-18, 16:00:32
benutze in ab und zu um einen gegner von hinten umzuhaun. am liebsten mache ich dann den geduckt nahkampfangriff. bei diesem rutsch man flach über den boden zum gegner und tritt ihm die beine weg. sieht absolute geil aus wie die kerle dann umkippen.

im übrigen zerschlage ich auch gerne glasscheiben um abkürzungen durch büroräume zu suchen oder power ups zu suchen. dosen in der gegend rumkicken macht auch spass ^^

mit welcher taste macht ihr das ?

ich wollte shift auf slowmo legen, capslock auf rennen/walk. ich weiss jedoch nicht, ob ich nahkampf auf "<>|" legen soll.

Sidius
2005-10-18, 16:02:27
So und schon ist das Game gestorben. Keine einstellmöglichkeit für TFT User sprich 1280x1024. Ich glaub so langsam reichts.

[dzp]Viper
2005-10-18, 16:02:48
So und schon ist das Game gestorben. Keine einstellmöglichkeit für TFT User sprich 1280x1024. Ich glaub so langsam reichts.

config Datei

captainsangria
2005-10-18, 16:10:11
so, problem gelöst:
temp datei auf 4GB rauf, und es läuft 1a!!

Sidius
2005-10-18, 16:13:28
Und ich hab keinen Sound, warum auch immer. Die intro Videos laufen mit Sound aber alles ab dem hauptmenü ist stumm.

acrowley23
2005-10-18, 16:15:22
So und schon ist das Game gestorben. Keine einstellmöglichkeit für TFT User sprich 1280x1024. Ich glaub so langsam reichts.


Alles klar :rolleyes:

Sidius
2005-10-18, 16:21:44
Alles klar :rolleyes:

Bla

Also fassen wir zusammen: installiert. Alles eingestellt, kein Sound ab dem Hauptmenü, am anfang des Games wo man scheinbar aus dem Auto fliegt und in die Mülltonne segelt ( ? ) hängt man dann auch gleich fest. Ich kann durch die Mülltonne durchsehen als wär sie aus Glas. Also derbster clippingfehler.

Und das nach nur 5 minuten die ich das Spiel auf dem PC hab.

acrowley23
2005-10-18, 16:25:42
Mit meiner Audigy2zs habe ich absolut geilen Sound, ohne jegliche Fehler!
EAX HD und HW

Hast du dei Audigy2 zs richtig eingestellt ? Hardware und EAX HD aktiviert in Fear ?

Sidius
2005-10-18, 16:31:12
Mit meiner Audigy2zs habe ich absolut geilen Sound, ohne jegliche Fehler!
EAX HD und HW

Hast du dei Audigy2 zs richtig eingestellt ? Hardware und EAX HD aktiviert in Fear ?

Jupp, läuft ja auch überall sonst nur hier nicht. Also begeistert bin ich bisher echt nicht. Wenn ich bis heut abend nicht raus hab was das soll fliegts von der Platte und landet beim MM. Das steht fest. Ich hab keine Lust auf solchen Bugmist. :mad:

Antares
2005-10-18, 16:36:54
bei mir gehts immer noch nicht, egal was ich versuche

FEAR kann mich echt am Arsch lecken :mad:

Sidius
2005-10-18, 16:38:41
Jupp, so langsam gehts mir auch auf den Sack. Kaum auf der Platte und schon Top Kandidat zum deinstallieren. Ich weiss 1000 andere Dinge die ich mit dem Speicherplatz anstellen kann.

Gast
2005-10-18, 16:41:08
so, problem gelöst:
temp datei auf 4GB rauf, und es läuft 1a!!

Kannst du das bitte mall erklrären wo mann das einstellt ?

jay.gee
2005-10-18, 16:51:58
@Antares & Sidius
Vielleicht ist >hier< (http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=323) etwas für euch dabei. Sonst mal den Rest des Forums durchstöbern.

Sidius
2005-10-18, 16:53:13
So jetzt liefs mal, aber sowie ich im gebäude bin und um die ecke gehen will wo einem irgendwie rauch entgegenkommt und die fliesen von der wand fallen hängt sich der rechner auf und ich kann nur reset drücken. Gott ich hasse sowas. Ich bereue grade jeden cent von den 39€ die ich hingelegt hab dafür.

Gast
2005-10-18, 16:54:43
Ich bereue grade jeden cent von den 39€ die ich hingelegt hab dafür.

Nur weil dein Rechner nicht anständig konfiguriert wurde und das Problem vermutlich vor dem Screen sitzt.

SergioDeRio
2005-10-18, 17:01:31
soderle hab die deutschen soundfiles getestet. funktionieren 1a ! mein spiel ist noch immer uncut , habs getestet kann noch immer die gegner schön an die wand nageln und bei kills mit der shotgun fliegt manchmal der kopf weg. das einzige was mich stört ist die stimme des mädchens das klang in der us irgendwie viel geiler naja man kann nicht alles haben ^^

nochmal ein fettes thx an den uploader :)

Gast
2005-10-18, 17:19:29
was tun wenn der sound nicht geht!?

Rentner
2005-10-18, 17:21:46
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit Fear!
Immer wenn ich das Game starte flackert der ganze Bildschirm, dann muss ich einmal die Auflösung ändern und alles ist wieder i.O.
Ist zwar nicht weiter wild, aber nervt ein bisschen!
Patch hab ich installiert, bringt aber nix!

Sys siehe Sig, Forceware 81.84

mindfaq
2005-10-18, 17:22:23
So jetzt liefs mal, aber sowie ich im gebäude bin und um die ecke gehen will wo einem irgendwie rauch entgegenkommt und die fliesen von der wand fallen hängt sich der rechner auf und ich kann nur reset drücken. Gott ich hasse sowas. Ich bereue grade jeden cent von den 39€ die ich hingelegt hab dafür.Das ist ein 7800GTX-spezifisches Problem. Haben tombman, blaire und ich auch mit zu kämpfen.
Installier mal den 81.84 (wenn nicht schon geschehen) und versuch mal rückwärts um die Ecke zu gehen. Klingt verrückt, hat aber bei mir geklappt. ;)

BloodySuperMario
2005-10-18, 17:23:28
hm, vielleicht wirds dann spielbar

Nö anscheinend will man nichts für die Performance tuen...
Das Game ist in der Form schrott und wird für mich als Fehlkauf abgetaen oder es kommt wieder zurück zum Händler

Gast
2005-10-18, 17:28:59
mir gehts net ums gefeiert werden , Anerkennung hole ich mir woanders :wink:
Der kleine Upload......

Meinte nur weil ja schon jemand einen Link gepostet hatte ..

OK ,läuft durch und wenn die Welt net unter geht ist in ca 50min der Upload fertig :)

URL kommt dann sofort

Ich danke Dir wenn du es uploadest :) Wäre echt super :)

Merkor
2005-10-18, 17:30:57
@Sidius und die, bei denen der Sound nicht geht:

Schaltet mal in eurer EAX-Konsole, die EAX-Effekte ab. Dann sollte es Sound geben. So war es bei mir in der Demo auch. Auch Siedler 5 mag die Effekte nicht und schaltet dann den gesamten Sound ab...

r00t
2005-10-18, 17:32:49
Nö anscheinend will man nichts für die Performance tuen...
Das Game ist in der Form schrott und wird für mich als Fehlkauf abgetaen oder es kommt wieder zurück zum Händler

immer diese dummen gäste die denken ne 9800pro wäre noch highend^^ :|

jay.gee
2005-10-18, 17:42:09
Nö anscheinend will man nichts für die Performance tuen...
Das Game ist in der Form schrott und wird für mich als Fehlkauf abgetaen oder es kommt wieder zurück zum Händler

Ja bitte tausche es um - Das wertet den MP-Part weiter auf! :)

Radeonfreak
2005-10-18, 17:47:39
Ich habe das Problem das ich die Funksprüche des Vorgesetzten nicht hören kann wenn HW-Mixing aktiviert ist.
Tu ich es deaktivíeren kann ich sie zwar hören dafür geht aber der Rundumsound nicht mehr, das heisst es kommt nur noch aus den vorderen Boxen was raus.

Hat irgendjemand einen Tip ??
Soundkarte ist Audigy 2 mit neuesten Treibern.

BloodySuperMario
2005-10-18, 18:05:57
Nur weil dein Rechner nicht anständig konfiguriert wurde und das Problem vermutlich vor dem Screen sitzt.
ja ja es ist immer der USEr der vor dem Screen sitzt in schuld nicht? Denkst du auch so wenn z.b Quake 4 bei dir nicht anständig läuft? Nein dann wird die Schuld direkt von dir direkt beim hersteller gesucht als bei dem der vor dem Screen sitzt!

Er ist ja nicht der einzigste mit Problemen, das Problem sitzt nicht vor dem Screen sondern in den Büroräume von Monolith!

Gast
2005-10-18, 18:07:39
immer diese dummen gäste die denken ne 9800pro wäre noch highend^^ :|


immer diese dummen user die mitreden wollen obwohl sie gar keine Infos haben...
Es ist eine Gforce 6800 GT ^^

BloodySuperMario
2005-10-18, 18:08:50
Ich habe das Problem das ich die Funksprüche des Vorgesetzten nicht hören kann wenn HW-Mixing aktiviert ist.
Tu ich es deaktivíeren kann ich sie zwar hören dafür geht aber der Rundumsound nicht mehr, das heisst es kommt nur noch aus den vorderen Boxen was raus.

Hat irgendjemand einen Tip ??
Soundkarte ist Audigy 2 mit neuesten Treibern.

hast du auch EAX2.0 und EAX HD angeschaltet?

Denn bei mir funzt es!

Radeonfreak
2005-10-18, 18:11:04
hast du auch EAX2.0 und EAX HD angeschaltet?

Denn bei mir funzt es!


Ja.

Ist alles an.

msilver
2005-10-18, 18:21:50
alle leute mit problemen sollten erst einmal die README.TXT lesen, nur mal so am rande. mir hatte es bei soundproblemen geholfen. im fearhq-forum bekommt man dann auch noch hilfe: http://fearhq.lumenx.de/forum

readme.txt auszug:

SOUND:

General:

* If the in-game sounds and dialogue (voices) do not play, or there are
problems with the quality of these sounds, then please try each of the
following steps (in order) before playing again. Note that you should only
try one solution at a time, since trying them all can greatly reduce the
overall sound quality of the game.

1. Make sure that you have the latest drivers available for your sound
hardware installed. These can usually be found on the manufacturer's
website. Before installing the driver, uninstall the audio device
using the Device Manager. If possible, run a "driver cleaner"
application to fully clean out any extra pieces of the driver and/or
leftover files of another sound card's drivers. Do NOT allow Windows
to install its default driver when asked. Instead, only install the
driver you downloaded from the manufacturer's website.

2. From your main installation folder (the default is
C:\Program Files\Sierra\FEAR), double-click on the file named
WMFADist.exe, and then follow the on-screen instructions.
This will manually install the audio codec that is required by the
game.

3. From the in-game sound options menu, disable EAX(TM) and Hardware Sounds.

* Please note that since this game uses an MP3 codec for sound, 3rd party
codec packs such as the ACE Mega CoDecS Pack may cause speech and sound
to drop out completely. If you have a codec pack installed and still
have sound issues after trying all of the steps listed above, then you
will need to disable installed codecs from the CoDecS Dashboard settings
screen before running the game. Please note to which Codecs are being
disabled so those Codecs can be enabled at a later time.

* If 3d sounds seem to be change volume wildly (i.e. looking directly at an
object will make it sound quieter than when it is to the side), then
you may have your speaker configuration set up incorrectly. For instance,
if you're listening in headphones but have the speaker configuration set
to Surround 5.1, then a lot of sounds will be sent to speakers that don't
exist. You can change the speaker configuration in your sound card's
applications (such as Creative's AudioHQ or Surround Mixer) or in the
Control Panel.

* If sounds that are originating in front of you sound as if they are coming
from behind, and if these sounds seem distorted, and you are playing in
5.1, 7.1 or any other surround configuration, then you may need to turn off
CMSS in your EAX(TM) console. CMSS is used to create a multi-channel version of
a stereo source. Unfortunately, it can cause issues like this when using it
on sounds that are already designed to be in Surround. Note that sometimes
you can choose not to install the EAX(TM) Console when installing your sound
card, so you may have to reinstall the driver in order to get this application.

* Hardware conflicts with some RAID servers have been reported. If you're
experiencing very poor frame-rates and are running a RAID as your primary
hard-drive, then disable sound hardware acceleration in the Windows control
panel, or in DxDiag. Disabling sound hardware acceleration inside the game
will not alleviate the problem in these cases.

Antares
2005-10-18, 18:33:16
hat hier zufällig ein FEAR Besitzer den LG 4082B DVD Brenner?
wenn ja, kann er die FEAR DVD lesen?

mindfaq
2005-10-18, 18:37:26
Jep, hab zufällig grade nen GSA-4082B (Firmware A208, die neueste) ausgeliehen und keine Probleme.

Rygel
2005-10-18, 18:51:45
Es gibt jetzt einen neuen Beta Treiber 81.85.Der hat viele neue Verbesserungen für Sli und auch für Fear.

Issues Resolved in Version 81.85

This following are changes made and issues resolved since driver version 81.84
Single GPU Issues Resolved

• GeForce 7800 GT/GTX: Soft shadows in FEAR are not rendered
correctly.
• GeForce 7800 GT/GTX: The system crashes after a minute or so of
playing Half-Life 2: Lost Coast.
• GeForce 7800 GT/GTX: The Apple 30ʺ panel display splits into four
grids at 800x600, 1024x768, and 1600x900 resolutions.
• GeForce 7800 GT/GTX: Application performance drops when
Gamma Antialiasing is enabled.
• GeForce 7800 GTX, SLI: With SLI mode enabled, the mouse cursor
image occasionally sticks as the window resize graphic instead of
being restored to the pointer graphic.
• GeForce 7800 GTX SLI: Resuming from system Hibernate results in a
corrupt or distorted desktop.
• GeForce 7800 GT/GTX: F.E.A.R demo - The system hangs when
entering room with volumetric lighting.
• GeForce 7800 GTX: Random pixels appear during gameplay in
F.E.A.R.
• GeForce 7800 GTX / GeForce 6800 Ultra/ GeForce 6600: There is
intermittent glowing corruption around the edges of the screen in Far
Cry patch 1.33 when HDR is enabled.
This has been partially fixed in driver version 81.85. An upcoming patch for
Far Cry fixes the issue completely.
• GeForce 6 Series: With the latest FarCry patch, the application profile
breaks the HDR functionality.
This has been partially fixed in driver version 81.85. An upcomng patch for
Far Cry fixes the issue completely.
• GeForce 6800 Ultra: The system hangs when running 3D applications
on a x16 PCI-E system.
4 N V I D I A C o r p o r a t i o n
C h a p t e r 2 : R e l e a s e 8 0 D r i v e r I s s u e s I s s u e s Re s o l v e d i n Ve r s i o n 8 1 . 8 5
This issue is resolved with an update to the nForce4 430/410 motherboard
BIOS. Contact your motherboard manufacturer for the update.
• GeForce 6800 Ultra: Fable hangs during gameplay.
• GeForce 6800: De-interlacing problems occur with Friends Finale
DVD.
• GeForce 6800 Ultra: Prince of Persia: Warrior runs slowly and does
not render shadows.
• GeForce 6800 Ultra: Prince of Persia: Warrior quits to the desktop.
• GeForce 6800 Ultra: Splinter Cell: Pandora Tomorrow fails to render
shadows.
• GeForce 6800 Ultra: Flight Simulator 2004 has scenery corruption
when 3D clouds are not set at 100%.
• GeForce 6600, DVI-HDTV: The Underscan option is grayed out on
HDVT DVI outputs after setting an HDTV resolution
• GeForce FX 5950 Ultra: Far Cry has severely corrupt textures on the
Research map.
SLI Related Issues Resolved
• GeForce 7800 GT/GTX, SLI: Poor Tiger Woods 2006 performance with
SLI enabled.
• GeForce 7800 GTX SLI: Opening the inventory screen in Everquest 2
causes SLI performance to drop to single card level.
• GeForce 7800 GT/GTX, SLI: The display attached to GPU1/DVI2 is
not restored after disabling SLI.
• GeForce 7800 GTX, SLI: There is video corruption with Bad Act Of
War and F.E.A.R.
• GeForce 7800 GT/GTX, GeForce 6800, SLI: The system hangs when
running EverQuest 2 at 1600x1200 with SLI 16x antialiasing enabled.
• GeForce 7800 GT/GTX, GeForce 6800, SLI: There is flickering and
stuttering in Battlefield 2 with antialiasing disabled.
• GeForce 7800 GT/GTX, GeForce 6800, SLI: Display output cannot be
switched to HDTV-Out or TV-Out.
NVI D I A C o r p o r a t i o n 5
Re l e a s e 8 0 V e r s i o n 8 1 . 8 5
• GeForce 7800 GT/GTX, GeForce 6600, SLI: The system hangs when
running 3D applications on a Dual x16 SLI system.
This issue is resolved with an update to the nForce4 430/410 motherboard
BIOS. Contact your motherboard manufacturer for the update.
• GeForce 7 Series / 6 Series, SLI: Switching from SLI to DualView
mode or DualView mode to SLI may cause the display to lose sync.
• GeForce 6800, SLI: The player shadows in Madden 2006 flicker when
SLI is enabled.
• 3DMark05 and Far Cry experience poor performance on a dual x16
SLI system compared to a Dual x8 SLI system.
• GeForce SLI GPUs: Enabled VSync for Direct3D applications.

mindfaq
2005-10-18, 18:58:50
Sehr nice...

msilver
2005-10-18, 19:01:07
naja, für leute mit ner 7800´er bringt er was in fear, sonst wohl nix

mfg
msilver

Rygel
2005-10-18, 19:05:25
Für die 6800 und nicht Sli soll er auch einige Sachen gefixt haben,zb bei Far Cry mit HDR u.s.w.

ravage
2005-10-18, 19:20:01
Mh jetzt gibt es bei erscheinen eines neuen Shooters nicht nur gleich den ersten Patch sondern auch sofort nen neuen Treiber... ;)

Naja ich warte mit dem Kauf noch bis ich neue Hardware habe.

Sidius
2005-10-18, 19:29:49
Jaja, allseits beliebte Frage: Wie krieg ich denn jetzt die DV so hin das sie Uncut mit Deutscher Sync ist? Einfach das Pack saugen? Oder ist das nur für die US/UK?

msilver
2005-10-18, 19:33:20
welches meinst du denn? das 79mb pack ist für die uk/us version. die du brauchst, wurde hier schon oft gepostet, ich suche es sicher nicht. schau mal ab seite 10

andre29
2005-10-18, 19:34:21
Hey Leute.
Kann das sein das der Patch nur für die Engliche Version is?
Ich hab die Deutsche, und im Menür vom Fear steht immer noch 1.0 obwohl ich upgedatet habe.

Radeonfreak
2005-10-18, 19:46:13
Ne, ich hab auch die Deutsche und bei mir steht 1.01 da.

Mähman
2005-10-18, 19:52:56
Ich habe die englische Version gekauft und soeben installiert. Endlich mal ein Game, das man installieren und ohne Probleme gleich spielen kann, keine "Steamerei" wie bei Half-Life 2. Habe gleich den Benchmark bei maximalen Details durchgespielt, dazu allerdings kein AA, jedoch 8xAF. Auflösung 1280x960. Ergebnis 25 minfps, 36 avfps, 70 maxfps. Erstaunlicherweise hatte ich im Gegensatz zu vielen unter Euch keine schlechteren Werte als in der Demo, die maximalen Frames lagen sogar um 10 fps höher. Dafür hat sich allerdings durch die Installation des Patches keine Verbesserung ergeben, alles ist gleich geblieben. Wo findet sich im Menü eigentlich die Option "Gore"? Habe dies nirgends gefunden, obwohl ich ja die englische Uncut-Version habe.

Rygel
2005-10-18, 20:12:10
In den einstellungen bei Options\Game da steht Gore zum an oder aus machen.

r00t
2005-10-18, 20:15:45
hi bin erst seit paar tagen nvidianer wieder..wie siehts aus ? mit dem neuen treiber ist da der flimmer bug auch noch weg?!

high quality einstellungen noch perfekt vorhanden?!

Technofreak81
2005-10-18, 20:20:38
Mit dem Patch 1.01 scheinen bei meiner EV die Gore effekte wieder vorhanden zu sein ;)
Wie siehts eig mit der uncut Patch mit deutschen Untertitel für die EV aus ??
Wäre cool wenn jemand noch dran arbeitet :)

Dadi
2005-10-18, 20:25:01
Daran hab ich evrsucht zu arbeiten, ist ne komplizierte Paritätsbit-Sache.

Hier mal ein Screen :D

http://members.inode.at/s.rakic/kopf.jpg

Sidius
2005-10-18, 20:26:41
Ich glaub wenn das rauskommt fliegt das Game schneller vom Markt als man sich vor der kleinen erschrecken kann! =D

Technofreak81
2005-10-18, 20:39:15
Cool Tommy :D

Megamember
2005-10-18, 20:44:28
Ich hänge gerade hier fest:

http://img82.imageshack.us/img82/4308/fear8ek.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/6889/fear14da.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/9351/fear22zl.jpg (http://imageshack.us)

Und wie gehts weiter? Ich muss wohl irgendwie in den Raum mit dem Rad zum Gasabstellen reinkommen.

iam.cool
2005-10-18, 20:47:09
Leuft das Game jetzt auf nem Rechner mit 1GB Ram ordentlich oder immer noch so mies wie in den Demos?

Rygel
2005-10-18, 20:50:35
Bei mir läuft es sehr gut auf 1280x1024 alles auf Max außer AA und AF.

STRYKER (Gast)
2005-10-18, 20:57:10
Ich hänge gerade hier fest:


Und wie gehts weiter? Ich muss wohl irgendwie in den Raum mit dem Rad zum Gasabstellen reinkommen.

Spring mal im Bild 3 über das Geländer.

Frolic
2005-10-18, 21:05:50
genau, über das geländer hüppen und dann unten lang :)

Dadi
2005-10-18, 21:12:31
Hier mal ein Anfang. ^^^

http://members.inode.at/s.rakic/hoeh.jpg

Technofreak81
2005-10-18, 21:20:37
Hmm auf einmal freezt das Game mitten im Spiel :-/
Habe schon mehrfach neu istall. alle veränderungen weggelassen. Mit Patch ohne, bei jedem mal bleibt das Bild stehen und ich kann nua noch den reset knopf drücken :-(
System steht unten in der Sig. in den optionen ist alles auf high...
Treiber ist der 5.10


Hat jmd ne Idee woran es liegen könnte ?

r00t
2005-10-18, 21:26:15
komisch ich bekomm jetzt immer nen fehler...eax.dll bla bla ..senden nicht senden...

liegt wohl am eax...hab ich im spiel eingemacht..wenn ich den sound deaktiviere komm ich ins spiel aber wieder ohne sound :/

Gast
2005-10-18, 21:51:00
kann es sein das F.E.A.R nur stero ton hat? o_O hab nur auf den vorderen boxen sound :/ wozu EAX undHD und bla und dann stereo -.- oder is das durch den patch?

iam.cool
2005-10-18, 22:09:58
Bei mir läuft es sehr gut auf 1280x1024 alles auf Max außer AA und AF.


Keine Nachladeruckler mehr beim betreten einen neuen Raumes?

Megamember
2005-10-18, 22:38:33
Also ich hab sehr wohl Nachladeruckler in 1280x1024

Sidius
2005-10-18, 22:42:28
Buah ich war eben zum ersten mal in dem Hochhaus drinne....ich sag nur Watchers! Hier war alles dunkel und ich hatte 5.1 auf volle pulle stehen. Ich hab mir so derbe in die Hose gemacht sag ich euch. Genauso wie kurz vorher mit der Scheibe in dem Gang......ich muss windeln wechseln! :D

acrowley23
2005-10-18, 22:43:08
Also ich hab sehr wohl Nachladeruckler in 1280x1024


-Auflösung runter- 2gb rein -keine Ruckler :biggrin:
X800XT-PE/x850 -nix 1280x12024 max Details und AA zu langsam. leider

-Kein 5.1 Sound- check ob im CP der Audigy unter Lautsprechner 5.1 aktiv ist
EAX-HW an unter Optionen

kann es sein das F.E.A.R nur stero ton hat? o_O hab nur auf den vorderen boxen sound :/ wozu EAX undHD und bla und dann stereo -.- oder is das durch den patch?

nicht dein Ernst ?? also manchmal frage ich mich echt..... :rolleyes:

Leute gescheite Config vom System und das meiste löst sich von selbst

EvilOlive
2005-10-18, 22:49:35
kann es sein das F.E.A.R nur stero ton hat? o_O hab nur auf den vorderen boxen sound :/ wozu EAX undHD und bla und dann stereo -.- oder is das durch den patch?

Nein, F.E.A.R hat nur Mono 1.0. EX ;)

Megamember
2005-10-18, 23:11:57
-Auflösung runter- 2gb rein -keine Ruckler :biggrin:
X800XT-PE/x850 -nix 1280x12024 max Details und AA zu langsam. leider


Nöö, ausser den (kleinen) Nachladerucklern läuft auf 1280x1024 4AA/8Af sehr ordentlich.

HOMBRE2005
2005-10-18, 23:56:08
Hmm auf einmal freezt das Game mitten im Spiel :-/
Habe schon mehrfach neu istall. alle veränderungen weggelassen. Mit Patch ohne, bei jedem mal bleibt das Bild stehen und ich kann nua noch den reset knopf drücken :-(
System steht unten in der Sig. in den optionen ist alles auf high...
Treiber ist der 5.10


Hat jmd ne Idee woran es liegen könnte ?

Das Problem habe ich schon die ganze Zeit seit Intervall 6....immer Freeze an der selben Stelle!
Auch schon alles probiert, nix geholfen!

msilver
2005-10-19, 00:20:44
also eines muss ich mal sagen. seid realms of the haunting und avp2 hatte ich nicht mehr so viel schiss beim zocken.

Gast
2005-10-19, 00:31:54
Ihr mit euern freezes. Da kann das Game nichts dafür...
Auch wenn ich nur ein Gast bin, aber so ists nun mal

BenZ
2005-10-19, 00:47:14
Leute mit Logitech mouse probs müssen die tasten in der setpoint aendern.
Geht bei jedem spiel.
http://www.directupload.net/images/user/3428/temp/SDIBWWVB.jpg (http://www.directupload.net/show/u/3428/SDIBWWVB.jpg)
http://www.directupload.net/images/user/3428/temp/HuFHX4I8.jpg (http://www.directupload.net/show/u/3428/HuFHX4I8.jpg)
http://www.directupload.net/images/user/3428/temp/aZF43blo.jpg (http://www.directupload.net/show/u/3428/aZF43blo.jpg)

HOMBRE2005
2005-10-19, 00:57:59
Ihr mit euern freezes. Da kann das Game nichts dafür...
Auch wenn ich nur ein Gast bin, aber so ists nun mal


Stimmt.....habe den heute erschienen Beta 81.85 Grakatreiber aufgespielt.....nun gehts!

mbee
2005-10-19, 01:06:02
EDIT: Kann gelöscht werden (hatte mich auf den Screenshots verkuckt).

BenZ
2005-10-19, 01:08:25
EDIT: Kann gelöscht werden (hatte mich auf den Screenshots verkuckt).

Dann mach ma lucki lucki auf meine bilder :eek:

gnomi
2005-10-19, 01:16:24
So, hab das Spiel jetzt auch endlich mal anfangen können. =)
Hier mal mein Ersteindruck:

Grafik:
F.E.A.R. sieht natürlich spitze aus. :up:
Geniale Partikeleffekte, sehr viel Bumpmapping, gute Texturauflösung, tolle Spezialeffekte (Feuer, Wasser, Slomo, Staub etc.) und natürlich das schöne Spiel mit Licht & Schatten. Die Waffen- und Charaktermodelle sehen auch hervorragend aus.
Wenn ich was zu beanstanden hätte, dann, daß die Umgebungsgrafik zu kahl und detailarm daherkommt. Die Räume wirken außerdem zum Teil künstlich designt. Stücke von Gängen und Räumen scheinen ständig wiederverwertet zu werden. In diesem Spiel sieht es wirklich überall überaus ähnlich aus. ;)
Ein wenig detailliertere und vor allem abwechslungsreichere Schauplätze wie in Swat 4 bspw. hätten es IMO schon sein dürfen. (ich kann aber noch ganz gut drüber hinwegsehen)
Die aktuelle Grafikreferenz bleibt für mich Splinter Cell- Chaos Theory. Da kommt F.E.A.R. meinem Eindruck nach nicht ganz ran. (technisch schon, aber designtechnisch nicht)

Performance:
Läuft IMO ziemlich langsam. Ich muß aber sagen, daß ich da zum Teil auch mit technischen Problemen zu kämpfen habe. Der Performancetest läuft einwandfrei durch, aber im eigentlichen Spiel habe ich sehr starke Frameratenschwankungen und oftmalige, unerklärliche Einbrüche. (i.d.R. half dann Task Switching)
Nachdem ich jetzt über die ersten Level hinausgekommen bin, scheint es aber besser zu gehen, und einigermaßen innerhalb der Erwartungen zu laufen. :)
Was da genau nicht stimmt(e), kann ich echt nicht sagen. Neuste Spielversion und Treiber sind drauf. Mir scheint aber, daß Monolith neue Engine da noch mit ein paar Macken und einigem Optimierungsspielraum daherkommt...
Ich spiele mit 1024*768 mit hohen Details und 2*AA/4*AF. (A64 3000+ @ 3400+, Geforce 6800 GT, 2 GB Ram)

Sound:
Die Soundeffekte sind echt klasse. Die Schrotflinte und das zerklirrende Glas- Wahnsinn. Die Umgebungsgeräusche klingen auch spitze. Gleiches gilt für die sehr dezente aber ungeheuer stimmige Musikuntermalung.
Mit EAX HD klingt es nochmal so gut.
Was allerdings wie einige hier schon treffend anmerkten nicht ganz paßt, ist die Abmischung der Lautstärke mancher Effekte. Ist schon ein wenig unschön, aber das Problem sollte bald behoben sein.

Gameplay:
Die, aufgrund der überaus fähigen KI sehr dynamisch daherkommenden, Schußwechsel inkl. Bullet Time sind wirklich ein Highlight des Spieles.
Das zweite sind für mich die toll eingebauten Spannungselemente. Das Spiel geht wirklich unter die Haut. (aber anders als in AVP will ich noch weiterspielen) Die Atmosphäre ist einfach herausragend.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber präsentationstechnisch ist das Spiel 1A.
Die grundlegenden Dinge eines Shooters schwächeln ebenfalls nicht. Präzise Steuerung, passendes Movement, gutes Waffenhandling- und Feedback.
Das Spiel ist - wie (fast) alle anderen Shooter auch - extrem linear. Trotzdem denke ich, daß F.E.A.R. wegen der immer anders ablaufenden Feuergefechte einen brauchbaren Wiederspielwert haben dürfte. (man muß sich ja schließlich auch durch alle Schwierigkeitsgrade kämpfen :wink: )


vorläufiges Fazit:
F.E.A.R gehört sicherlich zur Referenz des Genre. Abgesehen von dem hohen Hardwarehunger (technischen Problemen) und leichten Leveldesignschwächen (etwas karg, künstlich wirkend und abwechslungsarm) kann ich momentan keine wirklich nennenswerten Kritikpunkte ausmachen.
Eventuell hätte man am Missionsdesign noch ein wenig schrauben können. Ich persönlich hätte gerne einige Abschnitte mit Teamkameraden gesehen. (vielleicht kommt da ja noch was)
Das ist aber denke ich Geschmackssache. Und wozu gibt es schließlich in naher Zukunft Spiele wie Gears of War. ;)

WarZard
2005-10-19, 01:17:31
P4 3.2GHz / 1024KHX / Pagefile 1,5GB / Radeon 9800Pro / Cat 5.10

In Anbetracht der schwachen Grafikkarte, läufts bei mir recht flüssig (Durchschnitt 30-50 Fps) mit folgenden Einstellungen.
Alles auf Maximum, ausser:
"Volumetric Lights Density" - Medium
Alle "Shadows" - Off (Fressen extrem Performance)
"Softshadows" - Off (Siehe Oben)
"Textures" - Medium (Bei Maximum füllt sich der Ram, was zu Pagefile rucklern führt)
"Auflösung" - 1024x768 + 2xAA und 4xAT

Benchmark mit diesen Einstellungen: Min 25 / Avrg 48 / Max 86

Am meisten Einfluss auf die Performance haben die diversen Schatten-Einstellungen, die Auflösung und Antialiasing.
Ich persönlich verzichte lieber auf die Schatten und kann dafür mit AA + AT und einer vernünftigen Auflösung spielen.

Andre2779
2005-10-19, 02:00:13
Fear Uncut Patch für Dt. Version 1.01 incl Installer

http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

acrowley23
2005-10-19, 03:05:53
Nöö, ausser den (kleinen) Nachladerucklern läuft auf 1280x1024 4AA/8Af sehr ordentlich.

Alles klar ,auf 1280x1024 ,4xAA dazu mit 1gb Ram :rolleyes:

Naja flüssig liegt immer im Auge des Betrachters

betasilie
2005-10-19, 03:11:47
Alles klar ,auf 1280x1024 ,4xAA dazu mit 1gb Ram :rolleyes:

Naja flüssig liegt immer im Auge des Betrachters
MIt 1GB RAM läuft das Spiel selbst wenn man alles auf medium hat nicht flüssig, das Miststück. 1GB ist einfach zu wenig für das Game.

Mit 1,5GB RAM kann ich absolut smooth in 1280*1024 mit 2*AA und 8*AF zocken, alles auf max. Details bis auf die Texturen (weil man da ja angeblich mehr als 256MB GraKa-RAM braucht), die stehen auf medium und Softshadows habe ich mal ausgemacht. 1600*1200 werde ich noch testen.

Der Frühaufsteher
2005-10-19, 08:40:55
Alles klar ,auf 1280x1024 ,4xAA dazu mit 1gb Ram :rolleyes:

Naja flüssig liegt immer im Auge des Betrachters


Morgen zusammen,
ich hab mir gestern die Uncut Version geholt und direkt mal angezockt.
Geiles Game! :biggrin:
Vorher jedoch die Einstellungen ausgiebig getestet.

Mein Rechner:
Athlon XP-M 2600+@3800+
X850 Pro @ XT mit 560/1200
1 GB Ram 400er Infineon.

Die Einstellungen sind:
1024x768 - 4xAA / 8xAF
alles auf MAX bis auf Soft Shadows - off
Texturen auf med.

Das Spiel läuft eigentlich flüssig, bis auf die gelegentlichen Nachruckler. :|
Wäre es damit erledigt noch 1 GB Ram reinzuhauen? Könnte es daran liegen? Was meint Ihr? :confused:
Gruss
Der Frühaufsteher

Grestorn
2005-10-19, 08:49:09
Das Spiel läuft eigentlich flüssig, bis auf die gelegentlichen Nachruckler. :|
Wäre es damit erledigt noch 1 GB Ram reinzuhauen? Könnte es daran liegen? Ja, zu 100%. 1.5 GB reichen auch schon.

Der Frühaufsteher
2005-10-19, 09:00:26
Ja, zu 100%. 1.5 GB reichen auch schon.

Danke für die Antwort!
Dann werd ich wohl nochmal 100 Euro investieren müssen :rolleyes:

Ich find nur "blöd" das in allen Game-Zeitschriften geschrieben wird, dass für optimales Spielen 1 GB benötigt wird.... :mad:

gruss
Der Frühaufsteher

MartinRiggs
2005-10-19, 09:36:37
Fear Uncut Patch für Dt. Version 1.01 incl Installer

http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

Hast den getestet, geht der auch????
Ich bekomm die Tage erst F.E.A.R., aber würde mich schonmal interessieren.

Andre2779
2005-10-19, 10:01:44
Hast den getestet, geht der auch????
Ich bekomm die Tage erst F.E.A.R., aber würde mich schonmal interessieren.

nope noch net, da ich die ev version hab würde es ein bisschen schwierig werden, aber hier dürften ja genug mit der deutschen version sein, wird sicher noch einer testen, oder?^^

andre29
2005-10-19, 10:12:33
Hast den getestet, geht der auch????
Ich bekomm die Tage erst F.E.A.R., aber würde mich schonmal interessieren.

Ich kann nur sagen...JA es Klappt.....

Hammer Game...

acrowley23
2005-10-19, 10:22:53
nope noch net, da ich die ev version hab würde es ein bisschen schwierig werden, aber hier dürften ja genug mit der deutschen version sein, wird sicher noch einer testen, oder?^^


Das engl File im Feararl was du ausgetasucht wird vom Patch ist etwas kleiner als das orig Uncut...

Hatte da nen Gedanken :

Hatte ja gestern den German Voice Patch hochgeladen...

Dazu kann ma nauch nachnher den deutschen Untertitel Pazch einfügen...
Bekanntlich wirds dann ja leider net mehr uncut

Hat schon jemand probiert, nach dem Voice Patch ,danach
die deu. Unterttitel und dann nochnmals den Deu Uncut Patch drüber zu bügeln ?

Resultat müsste theoretisch doch ausgehend von eng Uncut zu deu Voices +Untertitel+Uncut sein ??

mhh mal testen :)

msilver
2005-10-19, 10:25:40
kannst du es testen? ;)

mal ne andere frage: habe eben diesen dicken programmierer getroffen, den server hochgefahren und jetzt bin ich an der stelle, wo der eingesperrt ist. wie weit bin ich ca?`mitte? fast am ende? ich halt das echt nicht mehr lange aus. mein herz ist nur am pumpen hier, habe schon 5 kaffe getrunken und ich bin auch nicht mehr der jüngste. geiles game, aber ich bin froh, wenn ich es durch habe =).

mfg
msilver

acrowley23
2005-10-19, 10:33:01
ne geht leider nicht

Der Uncut Patch überschreibt die deutschen Untertitel ja in englische...

Daher ist das Resulta auch nur
Fear mit deutschen Stimmen, engl Texten ,uncut

msilver
2005-10-19, 10:43:18
jepp, reicht ja auch so. sprachausgabe in deutsch ist ja sehr sauber und das bissel im menü sollte jeder verstehen.

weis jemand ne antwort auf meine frage bezüglich wie weit ich bin?

Sidius
2005-10-19, 10:54:09
Hmpf gestern abend bevor ich den Rechner ausgeschaltet hab ging das Spiel noch und jetzt meint es das di Originale CD nicht im Laufwerk zu finden wäre. Also für sowas hab ich garkein verständniss.

Sidius
2005-10-19, 11:03:38
Das kann doch nicht sein. Es will einfach nicht starten. Jedes mal die gleiche Meldung "Original CD konnte nicht gefunden oder authentifiziert werden." Das ist jawohl unterste Sohle. Ich hab nix an der Hard oder Software meines Rechners geändert. Warum kaspert das spiel jetzt so rum? Okay, nicht das Spiel, eher der unsinnige Beta Kopierschutz.


So mit nicht ganz so legalen mitteln gehts. Aber wayne...... auf jeden Fall läuft das Game und ich hab eben zum ersten mal den Fettsack getroffen. Ich hab irgendwie so die befürchtung das es nicht mehr lang dauert bis ich das Spiel durch hab. Immerhin soll der SP Teil ja nicht grade lang sein.

Gast
2005-10-19, 11:24:21
http://home.arcor.de/georgeggg/FEAR.rar

msilver
2005-10-19, 11:29:36
http://home......de/georg...../FEAR.rar

was soll das? ich hoffe das ist kein keks :mad:

Sidius
2005-10-19, 11:39:03
Ich kann mir denken was das ist. Das ist ne DVD schonende Datei fürs Game. DVD schonend in dem sinne das man die DVD in der Hülle belassen kann.

doom1
2005-10-19, 11:44:34
bei mir läuft die DVD im "aopen lf nicht" (spielen)im Plex schon :confused: allerdings inst. im "aopen"kann ich,nochmals :confused:

Gast
2005-10-19, 11:56:27
Hallo Leute!

Hatte in der mp demo auch arge kuze ruckler wenn ich um die ecken ging oder neuen raum betrat.

Im Half life2 forum stand dort der tip das man im bios den wert der pci-latency verändern soll. bei mir stand dort 32 hab auf 128 geändert.

fear demo läuft bei mir jetzt besser. probierts mal aus, besonders ati x800 user.




mein system

p4 3200
2gb ram
x800pro vivo

Gast
2005-10-19, 11:56:46
ich hatte auch das prob das diese dämliche cd abfrage den start verhindert hat,nach der installation vom patch lief alles ohne prob.

Antares
2005-10-19, 12:27:27
so jetzt läuft es, danke an den Gast :)

gibt es eigentlich kein Ingame AA? ich kann da nix finden :redface:

Gast
2005-10-19, 12:31:57
so jetzt läuft es, danke an den Gast :)

gibt es eigentlich kein Ingame AA? ich kann da nix finden :redface:

Bitte :)))))))))))

Was meinst du mit Ingame AA

Sidius
2005-10-19, 12:32:06
Doch gibts such mal richtig. Geht bis max. 4x.

Antares
2005-10-19, 12:34:29
ich kanns echt nicht finden :frown:

genauso wenig wie diese Pixeldoubling Option von der ich sicher sein möchte das sie aus ist

Merkor
2005-10-19, 12:37:03
so jetzt läuft es, danke an den Gast :)

gibt es eigentlich kein Ingame AA? ich kann da nix finden :redface:

Funktioniert das auch für den 1.01 Patch oder hast du den nicht drauf?

msilver
2005-10-19, 12:42:01
ich kanns echt nicht finden :frown:

genauso wenig wie diese Pixeldoubling Option von der ich sicher sein möchte das sie aus ist

was? du kannst das nicht finden? in dem menü, dort wo du die systemperfomance berechnen lässt, dort kannst auch manuell einstellen. weis jetzt nicht die genauen wörter, aber klick dich doch mal durchs menü.

mfg
msilver

edit: unter optionen und im englischen dort dann unter perfomance, dort dann mal unten die 2 letzten dinger beachten

Gast
2005-10-19, 12:48:13
Funktioniert auf auf dem update 101

was Pixeldoubling Option, sag mir nix, wozu ist der.

Hab Ihr auch Soundproblemme, B.z. WEnn ich den Stuhl umschmeiße höre ich nix, genaso wie bei Dosen wegehauen. Kein geräusch. Aber Fuknstijmme geht. Musik auch. Schießen, schlagen höre ich. Bretterschlagen auch. Aber Regal anstoßen kein geräusch.

msilver
2005-10-19, 12:52:57
auch wenn du ein gast bist, auch wenn es einigen leuten hier geholfen hat, gibt es doch regeln in diesem forum hier, die besagen, dass keine kekse geduldet sind. finde es schade, dass auch besitzer originaler natur nen keks nutzen müssen, dennoch finde ich eine direkte verlinkung nicht angebracht.

wenn dann sollten die leute sich selber auf die suche begeben oder es per pn ausmachen, nur dann muss man sich eben als gast anmelden.

das ist wieder mal der beweis, keine gäste mehr in allen foren zuzulassen, auch wenn es gut gemeint war mit dem keks.

mfg
msilver

Antares
2005-10-19, 13:01:17
jupp, mir hat auch nur der Keks geholfen :P

naja egal, ich hab die Optionen jetzt gefunden :)

Gast
2005-10-19, 13:03:37
Kann dich ja verstehen, aber kennst doch die drei bekannten Affen. Wenn man sich daran hält, würde Ihr jetzt nicht darüber diskutieren.

msilver
2005-10-19, 13:33:13
Kann dich ja verstehen, aber kennst doch die drei bekannten Affen. Wenn man sich daran hält, würde Ihr jetzt nicht darüber diskutieren.

ja! wobei die sicher nicht eine art darstellen sollen, sich daran zu halten, eher sollten sie wohl eine warnung aussprechen, dass man nicht so wie die "affen" sein sollte =).

kennst den spruch: der feind hört mit?

ich denke mal, dass dein post so oder so gelesen wird. ich finds halt nicht angebracht ;).

mfg
msilver

Arschhulio
2005-10-19, 14:32:41
Nöö, ausser den (kleinen) Nachladerucklern läuft auf 1280x1024 4AA/8Af sehr ordentlich.


Also sowas finde ich immer geil, hat ne langsamere CPU und langsameren Ram, ne Karte die zwar schneller ist als meine aber kann ohne Ruckeln usw. auf 1280x1024 spielen, dazu natürlich noch 4aa und 8 af.

Meine CPU läuft mit 2,5GHZ, mein Ram mit 2-2-2-7 timings, meine 6800GT auf 415/1130, spiele mit 1024x768 4xaa/4af und bis auf Wasser, alles auf med. und muss feststellen das ich öfters kurz unter 25fps komme, und du willst mit deinem PC, der etwas schwächer ist, eine höhere Auflösunf fahren mit mehr AF und keinen FPS einbrüchen :|

Kannst du mir deinen Trick veraten?

Gast
2005-10-19, 15:10:57
kann man F.E.A.R net mit benutzerdefinierter auflösung zocken?hab nur 640x480 und 800x600 zur auswahl bei meinem LCD tv und in der ini eintragen nimmt es net an :(

EvilOlive
2005-10-19, 15:20:34
.

pordox
2005-10-19, 15:23:46
Hm ich zocke 1280*960, 2*AA, 4*AF, Alles Max, Soft Shadows Off und es läuft bis auch ein paar wenige Ausnahmen immer über 30 Fps... die Demo lief niemals so gut.

Aber wow, FEAR ist wirklich hammer geil! Die Levels sind zwar ziemlich langweilig (sie sind sich zu ähnlich) aber das Design passt und die Schusswechsel sind brutal gut. Boah, aber am meisten beeindruckt mich die KI, die Gegner haben mich schon einige male überrascht... aber das Spiel ist insgesammt noch recht schwierig... die Gegner haben ein sehr gutes Aiming :)

Tschau

Gast
2005-10-19, 15:46:09
Also sowas finde ich immer geil, hat ne langsamere CPU und langsameren Ram, ne Karte die zwar schneller ist als meine aber kann ohne Ruckeln usw. auf 1280x1024 spielen, dazu natürlich noch 4aa und 8 af.

Meine CPU läuft mit 2,5GHZ, mein Ram mit 2-2-2-7 timings, meine 6800GT auf 415/1130, spiele mit 1024x768 4xaa/4af und bis auf Wasser, alles auf med. und muss feststellen das ich öfters kurz unter 25fps komme, und du willst mit deinem PC, der etwas schwächer ist, eine höhere Auflösunf fahren mit mehr AF und keinen FPS einbrüchen :|

Kannst du mir deinen Trick veraten?
Ich bekomme mit meiner X850XT PE mit den Einstellungen von Megamember auch gelegentlich unter 25 FPS. Aber im ganzen betrachtet läuft es flüssig und bleibt spielbar. (Fadenkreuz lässt sich problemlos auf das Köpfchen der Gegner positionieren)

Gast
2005-10-19, 15:49:45
Wegen dem German Voicefiles wenn ich die in der US Version nutze und dann deutsche Sprachausgabe habe dann bleibt das Game aber uncut oder?

acrowley23
2005-10-19, 15:51:41
Ich bekomme mit meiner X850XT PE mit den Einstellungen von Megamember auch gelegentlich unter 25 FPS. Aber im ganzen betrachtet läuft es flüssig und bleibt spielbar. (Fadenkreuz lässt sich problemlos auf das Köpfchen der Gegner positionieren)


Lass dir nix erzählen :rolleyes:

Man bekommt mit 1gb Ram ,x850XT kein flüssiges Spiel mit
1280x1024 @ 4xAA/8AF max .
Wie "er" das sagt.. Unsinn. Sorry!

alpha-centauri
2005-10-19, 15:52:36
Also sowas finde ich immer geil, hat ne langsamere CPU und langsameren Ram, ne Karte die zwar schneller ist als meine aber kann ohne Ruckeln usw. auf 1280x1024 spielen, dazu natürlich noch 4aa und 8 af.

Meine CPU läuft mit 2,5GHZ, mein Ram mit 2-2-2-7 timings, meine 6800GT auf 415/1130, spiele mit 1024x768 4xaa/4af und bis auf Wasser, alles auf med. und muss feststellen das ich öfters kurz unter 25fps komme, und du willst mit deinem PC, der etwas schwächer ist, eine höhere Auflösunf fahren mit mehr AF und keinen FPS einbrüchen :|

Kannst du mir deinen Trick veraten?


Wieviel MB beträgt der Quake4 Thread im Taskmanger, wenn du während dem Spielen malt Alt/Tab drückst und nachschaust?

Arschhulio
2005-10-19, 16:15:45
Wieviel MB beträgt der Quake4 Thread im Taskmanger, wenn du während dem Spielen malt Alt/Tab drückst und nachschaust?

Wie meinen :confused:

alpha-centauri
2005-10-19, 16:21:14
Wie meinen :confused:

2,6 Ghz.. und dann sowas nich checken.

Find raus, wieviel MByte der quake4 thread an hauptspeicher belegt. während du am spielen bist.

tRpii
2005-10-19, 16:27:00
2,6 Ghz.. und dann sowas nich checken.

Find raus, wieviel MByte der quake4 thread an hauptspeicher belegt. während du am spielen bist.

Du weisst aber schon, dass es sich hier um den F.E.A.R-Thread handelt.

Grestorn
2005-10-19, 16:27:31
2,6 Ghz.. und dann sowas nich checken.

Find raus, wieviel MByte der quake4 thread an hauptspeicher belegt. während du am spielen bist.
Quake 4?! Falsches Dorf!

captainsangria
2005-10-19, 16:31:33
Kannst du das bitte mall erklrären wo mann das einstellt ?

ist eine windows eigene einstellung, hat mit dem spiel nicht direkt zu tun.
bei mir ist es erst ab 4GB richtig gelaufen.

Paulus
2005-10-19, 16:43:11
ist eine windows eigene einstellung, hat mit dem spiel nicht direkt zu tun.
bei mir ist es erst ab 4GB richtig gelaufen.

Von was redet ihr?

HellFire
2005-10-19, 16:49:09
Frage: Für den neuen Patch gibt es ja schon nen Uncut Patch für die DV als ausführbare .exe Datei.

Gibts den Uncut patch für die 1.0er Version auch schon als .exe datei?

Hab meine Version durch ArcheNoah uncut gemacht. Würde es aber besser finden wenn es dafür ne .exe Datei geben würde ;)

Kane02
2005-10-19, 16:50:15
So, habs gekauft, mal sehen wie es is. Die Demo war schon fett.

Gast
2005-10-19, 16:50:28
Von was redet ihr?

vom virtuellen Arbeitsspeicher

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> unten auf Ändern klicken

(Neustart ist nötig)

Paulus
2005-10-19, 17:12:36
vom virtuellen Arbeitsspeicher

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> unten auf Ändern klicken

(Neustart ist nötig)

Sagt doch gleich das ihr von der Swop redet ;-)

Rygel
2005-10-19, 17:14:56
Ja,gibt es sogar auch schon für Version 1.01.Ein paar Seiten zurück ist der Download.Moßte mal schauen. ;)

captainsangria
2005-10-19, 17:15:56
Sagt doch gleich das ihr von der Swop redet ;-)

Eher von der Swap :D

HellFire
2005-10-19, 17:21:15
Ja,gibt es sogar auch schon für Version 1.01.Ein paar Seiten zurück ist der Download.Moßte mal schauen. ;)

Das weiss ich ja :) hier wurde bisher nur nen uncut patch für 1.0 gepostet wo man mit ArcheNoah die Dateien austauscht.

Wollte wissen ob es für 1.0 auch nen uncut patch als .exe datei wie bei der 1.01 gibt ;)

J the K
2005-10-19, 17:25:00
Das Spiel rockt schon , aber was ich blöde finde das der Gegner (ich glaube Squad) sich immer schön vorher durch Funkverkehr ankündigt so das man gewarnt ist das was passiert!

KampfHamsta
2005-10-19, 17:44:53
Fear Uncut Patch für Dt. Version 1.01 incl Installer

http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

HellFire
2005-10-19, 17:54:16
den hab ich auch schon gefunden, ich suche einen für die Version 1.0 ! mit Installer...


Weiss jemand wie ich hier weiter komme ? Bin an der Stelle wo die 2 Minen auf m Boden liegen. Bin dann links in den schacht rein. Die Treppe rauf und auf den Rohren langeklettert. Über das Geländer gesprungen wo eine Kiste steht. Komme dann in nen Raum mit grossen Turbinen ? und dahinter nur nen Büroraum wo es nicht weiter geht.

Zerschiesse ich die Minen entsteht ein Elekroblitz der durch den Raum zappelt.

http://img54.imageshack.us/img54/6638/fear6vz.jpg

Gast
2005-10-19, 17:57:21
Durch die German voicefiles bleibt die US Version uncut oder wird die dann cut?

J the K
2005-10-19, 17:57:29
Auf die Mienen schießen, dann kommt eine große Explosion und der Weg ist durch Stromschläge versperrt!
Du must dich hinter diese Stromschläge arbeiten weil da ein Schalter bzw. Hebel ist um den Strom abzustellen!

HellFire
2005-10-19, 18:06:28
Also hab die Minen zerschossen nun ist der Weg durch die Stromschläge versperrt wiegesagt. Wo soll nun der Hebel sein. Auch in dem Raum oder in einem anderem ? Hab versucht geduckt usw. durch den Strom durchzukommen aber der zerfetzt mich immer :)

http://img349.imageshack.us/img349/8624/fear22jj.jpg

Rygel
2005-10-19, 18:08:13
Das weiss ich ja :) hier wurde bisher nur nen uncut patch für 1.0 gepostet wo man mit ArcheNoah die Dateien austauscht.

Wollte wissen ob es für 1.0 auch nen uncut patch als .exe datei wie bei der 1.01 gibt ;)


Hier der Link aus diesem Tread für Version 1.0
http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html

Hier der Link aus diesem Tread für Version 1.01
http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

Einfach das Verzeichnis eingeben und fertig.

HellFire
2005-10-19, 18:11:25
sehr schön vielen dank ;)

J the K
2005-10-19, 18:14:41
Also hab die Minen zerschossen nun ist der Weg durch die Stromschläge versperrt wiegesagt. Wo soll nun der Hebel sein. Auch in dem Raum oder in einem anderem ? Hab versucht geduckt usw. durch den Strom durchzukommen aber der zerfetzt mich immer :)



Also,

durch den Schacht, dann die Leiter runter und in den Gang, im Gang immer rechts halten, dann kommt ein Raum wo 3-4 Gegner auf dich warten! Im Raum neben an (Boden voller Wasser) ist hinten rechts hinter dem Rohr eine Leiter!
Leiter hoch und nun bist du hinter den Blitzen! An der Wand ist dann ein Schalter mit dem du die Stromversorgung aus schaltest!

Reneval
2005-10-19, 18:17:07
Ich hab die US Version, Patch 1.01 ist drauf. Stimmenpatch auch. Uncut.

Das Spiel verursacht bei mir den krassesten Absturz, den ich je hatte. Immer nach ca. 15-30 Minuten Spielzeit, sitz ich hier vor nem schwarzen Bildschirm. Das besondere ist jedoch, daß der in den Standby-Modus geht, weil er kein Signal mehr von der GraKa bekommt. Die scheint komplett ausgeschaltet zu sein.

Reset hilft auch nicht mehr. Nur noch über den Powerknopf kann man den Rechner neustarten. Das Spiel läuft bis zu diesem Zeitpunkt mit allen Details (außer SS) einwandfrei. Hab mehrere Forcewares getestet. Temps und netzteil sind ok und andere Spiele laufen 1a.

Wie gesagt immer perfekt bis ca. 20 minuten Spielzeit.

Mittlerweile hab ich im englischen Fearforum gelesen, daß einige Leute davon betroffen sind. Alle haben wie ich eine 6800GT. Die Demo lief auch einwandfrei.

Ideen?

HellFire
2005-10-19, 18:19:17
Ach war ja ganz easy hab die eine Leiter nicht gesehen, bin da bestimmt 3-4 mal vorbei gerannt :) thx @ J the K

Kane02
2005-10-19, 18:21:09
Ich hab die US Version, Patch 1.01 ist drauf. Stimmenpatch auch. Uncut.

Das Spiel verursacht bei mir den krassesten Absturz, den ich je hatte. Immer nach ca. 15-30 Minuten Spielzeit, sitz ich hier vor nem schwarzen Bildschirm. Das besondere ist jedoch, daß der in den Standby-Modus geht, weil er kein Signal mehr von der GraKa bekommt. Die scheint komplett ausgeschaltet zu sein.

Reset hilft auch nicht mehr. Nur noch über den Powerknopf kann man den Rechner neustarten. Das Spiel läuft bis zu diesem Zeitpunkt mit allen Details (außer SS) einwandfrei. Hab mehrere Forcewares getestet. Temps und netzteil sind ok und andere Spiele laufen 1a.

Wie gesagt immer perfekt bis ca. 20 minuten Spielzeit.

Mittlerweile hab ich im englischen Fearforum gelesen, daß einige Leute davon betroffen sind. Alle haben wie ich eine 6800GT. Die Demo lief auch einwandfrei.

Ideen?


Also mein Bruder spielt bisher problemlos mit ner 6600GT. Ich hab ne 6800er, mal sehen wies das is.

J the K
2005-10-19, 18:23:24
Ach war ja ganz easy hab die eine Leiter nicht gesehen, bin da bestimmt 3-4 mal vorbei gerannt :) thx @ J the K



Bin da auch glaube ich 20 min rum geeiert weil ich diesen Schalter nicht fand! :biggrin:

Jules
2005-10-19, 18:31:20
Ich hab die US Version, Patch 1.01 ist drauf. Stimmenpatch auch. Uncut.

Das Spiel verursacht bei mir den krassesten Absturz, den ich je hatte. Immer nach ca. 15-30 Minuten Spielzeit, sitz ich hier vor nem schwarzen Bildschirm. Das besondere ist jedoch, daß der in den Standby-Modus geht, weil er kein Signal mehr von der GraKa bekommt. Die scheint komplett ausgeschaltet zu sein.

Reset hilft auch nicht mehr. Nur noch über den Powerknopf kann man den Rechner neustarten. Das Spiel läuft bis zu diesem Zeitpunkt mit allen Details (außer SS) einwandfrei. Hab mehrere Forcewares getestet. Temps und netzteil sind ok und andere Spiele laufen 1a.

Wie gesagt immer perfekt bis ca. 20 minuten Spielzeit.

Mittlerweile hab ich im englischen Fearforum gelesen, daß einige Leute davon betroffen sind. Alle haben wie ich eine 6800GT. Die Demo lief auch einwandfrei.

Ideen?

ähnlich wie bei mir
hab die UK-UNCUT version
und das ding ruckelt sich nach einer bestimmten zeit erstmal tode
bis das ding dann komplett dein geist aufgibt

wie schon bei dir erwähnt läuft das spiel absolut flüssig und einwandfrei, bis zu einem gewissen punkt

liegt wohl dann an der UK uncut version
hoffe der fehler wird schnell bereinigt, weil das den spielspaß meiner meinung ziemlich stark runterzieht
muss doch nicht sein

Reneval
2005-10-19, 18:35:04
ähnlich wie bei mir
hab die UK-UNCUT version
und das ding ruckelt sich nach einer bestimmten zeit erstmal tode
bis das ding dann komplett dein geist aufgibt

wie schon bei dir erwähnt läuft das spiel absolut flüssig und einwandfrei, bis zu einem gewissen punkt

liegt wohl dann an der UK uncut version
hoffe der fehler wird schnell bereinigt, weil das den spielspaß meiner meinung ziemlich stark runterzieht
muss doch nicht sein

Ne, muß wirklich nicht sein. zusammen mit der Performance drängt sich schon einem der Gedanke auf, daß das Spiel viel zu frühg auf den Markt geschmissen wurde. Das wäre dann das Erste seit Jahren, daß bei mir nicht läuft.

Gast
2005-10-19, 18:51:51
@Kane :

Ich kann das bestätigen - bei meiner Galaxy 6800 GT habe ich genau das gleiche Phänomen beobachtet - schwarzer Screeen - Monitor Standy - muß Rechner ausschalten.

Habe bei keinem anderem Game sonst Probleme

Gast
2005-10-19, 20:18:08
Bei mir läuft das game ohne zicken 6800 16/6 360/875 (ist ja fast Gt)das meisste hab ich auf maximum.

Läuft ohne ruckler auch bei vielen gegnern.
http://img340.imageshack.us/img340/888/fear20051019201542397yl.jpg (http://imageshack.us)
http://img340.imageshack.us/img340/6114/fear20051019201607104ak.jpg (http://imageshack.us)
1024/768

Das game bleib auf ein guten Level wirds durchspielen....

Paulus
2005-10-19, 20:42:15
Eher von der Swap :D

Natürlich ;-)

So, hab jetzt mal meine Swap vergrößert, von 1GB auf 3GB und plötzlich lässt sich das Game auch mit 1GB RAM auf 1024 x768, alles auf Max, SS off, AA 2x und AF 4x OHNE derbste Nachladepausen und -ruckler flüssigst spielen. Der eingebaute Bench sagt 60Fps Average und 68% über 40Fps 0% unter 25Fps. Echt geil.

Greets,
Paulus

msilver
2005-10-19, 20:52:19
nochmal meine frage:
mal ne andere frage: habe eben diesen dicken programmierer getroffen, den server hochgefahren und jetzt bin ich an der stelle, wo der eingesperrt ist. wie weit bin ich ca?`mitte? fast am ende? ich halt das echt nicht mehr lange aus. mein herz ist nur am pumpen hier, habe schon 5 kaffe getrunken und ich bin auch nicht mehr der jüngste. geiles game, aber ich bin froh, wenn ich es durch habe =).

mfg
msilver

Gast
2005-10-19, 20:52:31
Natürlich ;-)

So, hab jetzt mal meine Swap vergrößert, von 1GB auf 3GB und plötzlich lässt sich das Game auch mit 1GB RAM auf 1024 x768, alles auf Max, SS off, AA 2x und AF 4x OHNE derbste Nachladepausen und -ruckler flüssigst spielen. Der eingebaute Bench sagt 60Fps Average und 68% über 40Fps 0% unter 25Fps. Echt geil.

Greets,
Paulus
Hi Paulus hast du bei der Auslagerungsdatei genau 3GB (3000)eingetragen oder was anderes.=?
http://img242.imageshack.us/img242/2451/unbenannt2eb.jpg (http://imageshack.us)
Da wo bei mir 1+++ soll mann denn 3000 eintragen ?

Mähman
2005-10-19, 21:17:35
MIt 1GB RAM läuft das Spiel selbst wenn man alles auf medium hat nicht flüssig, das Miststück. 1GB ist einfach zu wenig für das Game.

Mit 1,5GB RAM kann ich absolut smooth in 1280*1024 mit 2*AA und 8*AF zocken, alles auf max. Details bis auf die Texturen (weil man da ja angeblich mehr als 256MB GraKa-RAM braucht), die stehen auf medium und Softshadows habe ich mal ausgemacht. 1600*1200 werde ich noch testen.

Wie spielt Ihr eigentlich mit solchen nicht vorgesehenen Auflösungen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich einen TFT mit 1280x1024 habe und gerne in dieser Auflösung spielen möchte.

betasilie
2005-10-19, 21:24:40
Gibts irgendwo deutsche Subtitels für die englische Version? Bei dem Gersauche versteht man ja nix. ;(

betasilie
2005-10-19, 21:27:08
Wie spielt Ihr eigentlich mit solchen nicht vorgesehenen Auflösungen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich einen TFT mit 1280x1024 habe und gerne in dieser Auflösung spielen möchte.
Sorry, ich spiele natürlich in 1280*960.

Habe gerade mal nachgeuckt, ein .cfg file oder sowas gibts da ja nicht. ;(

Edit:
Guck mal, habe gerade doch was gefunden. :)
http://www.tweakguides.com/FEAR_2.html

Megamember
2005-10-19, 21:47:44
Boah, was ist denn da jetzt los mit der Performance? Ich bin jetzt da wohl ziemlich am Ende in diesen Seitenstrassen und obwohl ich auf 1024x768 zürückgedreht habe hab ich nur so schätzungsweise 10-15FPS und die Nachladeruckler waren so lang das man glauben konnte das ganze Spiel ist abgestürzt. Auch ein Neustart half nix. Ist das normal? Bis dahin lief das Spiel eigendlich ganz gut.

Mähman
2005-10-19, 21:52:03
Sorry, ich spiele natürlich in 1280*960.

Habe gerade mal nachgeuckt, ein .cfg file oder sowas gibts da ja nicht. ;(

Edit:
Guck mal, habe gerade doch was gefunden. :)
http://www.tweakguides.com/FEAR_2.html

Danke für den Link. Doch leider habe ich es bisher nicht geschafft, das Ganze scheint recht kompliziert zu sein. Schade, gibts die Anleitung nicht auch in deutscher Sprache. Etwas schwierig ist vor allem diese Passage hier: "However before setting a custom resolution, first change all the in-game settings to the levels you desire. Then close the game, and edit the lines above - change the ScreenWidth to the pixel width of the custom resolution you desire, and the same for ScreenHeight." Habe nicht völlig begriffen, was damit gemeint ist.

-->Andy<--
2005-10-19, 22:03:43
Wie spielt Ihr eigentlich mit solchen nicht vorgesehenen Auflösungen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich einen TFT mit 1280x1024 habe und gerne in dieser Auflösung spielen möchte.




http://img430.imageshack.us/img430/1683/unbenannt0io.th.jpg (http://img430.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0io.jpg)

gnomi
2005-10-19, 22:07:32
Danke für den Link. Doch leider habe ich es bisher nicht geschafft, das Ganze scheint recht kompliziert zu sein. Schade, gibts die Anleitung nicht auch in deutscher Sprache. Etwas schwierig ist vor allem diese Passage hier: "However before setting a custom resolution, first change all the in-game settings to the levels you desire. Then close the game, and edit the lines above - change the ScreenWidth to the pixel width of the custom resolution you desire, and the same for ScreenHeight." Habe nicht völlig begriffen, was damit gemeint ist.

1) Gehe in das Vezeichnis wo du Fear installiert hast.
2) Doppelklicke auf den verknüpften Ordner zu deinem Benutzerverzeichnis.
3) Öffne die settings.cfg Datei
4) Ändere die Werte "ScreenWidth" und "ScreenHeight" wie gewünscht ab. (für TFT Nutzer 1280 und 1024 eintragen)
5) Starte das Spiel. Achte darauf, den Menüpunkt "Anzeige" nicht zu klicken. Gleiches gilt für die automatische Performanceerkennung oder die vorgegebenden Einstellungsprofile.
Sofern du hier was abänderst, springt die Auflösung wieder um, und du mußt die Änderungen nochmals über die cfg erzwingen.

Little B.
2005-10-19, 22:13:35
Ich hab die US Version, Patch 1.01 ist drauf. Stimmenpatch auch. Uncut.

Das Spiel verursacht bei mir den krassesten Absturz, den ich je hatte. Immer nach ca. 15-30 Minuten Spielzeit, sitz ich hier vor nem schwarzen Bildschirm. Das besondere ist jedoch, daß der in den Standby-Modus geht, weil er kein Signal mehr von der GraKa bekommt. Die scheint komplett ausgeschaltet zu sein.

Reset hilft auch nicht mehr. Nur noch über den Powerknopf kann man den Rechner neustarten. Das Spiel läuft bis zu diesem Zeitpunkt mit allen Details (außer SS) einwandfrei. Hab mehrere Forcewares getestet. Temps und netzteil sind ok und andere Spiele laufen 1a.

Wie gesagt immer perfekt bis ca. 20 minuten Spielzeit.

Mittlerweile hab ich im englischen Fearforum gelesen, daß einige Leute davon betroffen sind. Alle haben wie ich eine 6800GT. Die Demo lief auch einwandfrei.

Ideen?

Hi Leute.

Ich hab auch ne 6800GT. Bei mir läuft aber alles gut. Ohne Probleme. Bis jetzt jedenfalls!? :tongue: Ich hab nur beobachtet das meine Karte bei bestimmten Spielen ziemlich heiß wird oder beim V-Tuner einen Fehler bei der Temperatur verursacht!? Weil der sich dann jedesmal meldet, zwecks Überhitzung. F.E.A.R. ist mit Sniper Elite so ein Kanditat. Weiß aber auch nicht woran das liegt!? Hab den ForceWare 77.30 drauf. Vielleicht hilfts ja?

GRuß L.B.

Mähman
2005-10-19, 22:19:22
1) Gehe in das Vezeichnis wo du Fear installiert hast.
2) Doppelklicke auf den verknüpften Ordner zu deinem Benutzerverzeichnis.
3) Öffne die settings.cfg Datei
4) Ändere die Werte "ScreenWidth" und "ScreenHeight" wie gewünscht ab. (für TFT Nutzer 1280 und 1024 eintragen)
5) Starte das Spiel. Achte darauf, den Menüpunkt "Anzeige" nicht zu klicken. Gleiches gilt für die automatische Performanceerkennung oder die vorgegebenden Einstellungsprofile.
Sofern du hier was abänderst, springt die Auflösung wieder um, und du mußt die Änderungen nochmals über die cfg erzwingen.

http://img430.imageshack.us/img430/1683/unbenannt0io.th.jpg (http://img430.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0io.jpg)

Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit, besten Dank! Ich hatte vorher eigentlich fast alles richtig gemacht, doch eine Kleinigkeit übersehen, nun funktioniert alles bestens. Die settings.cfg habe ich gleich schreibgeschützt. Nur schade, dass die Performance leicht abgenommen hat und ich jetzt trotz Patch und X800XT bei den minfps nur noch 22 (5%) habe, ohne AA, jedoch mit 8x AF.

Merkor
2005-10-19, 22:40:59
Habt ihr Performance-Probleme mit EAX HD oder EAX überhaupt? Welchen Audigy 2-Treiber verwendet ihr? Noch den alten oder den neuen Beta2 vom 21.9.05 mit vollen OpenAL-Support? Macht das einen Unterschied?

betasilie
2005-10-19, 22:46:29
1) Gehe in das Vezeichnis wo du Fear installiert hast.
2) Doppelklicke auf den verknüpften Ordner zu deinem Benutzerverzeichnis.
3) Öffne die settings.cfg Datei
4) Ändere die Werte "ScreenWidth" und "ScreenHeight" wie gewünscht ab. (für TFT Nutzer 1280 und 1024 eintragen)
5) Starte das Spiel. Achte darauf, den Menüpunkt "Anzeige" nicht zu klicken. Gleiches gilt für die automatische Performanceerkennung oder die vorgegebenden Einstellungsprofile.
Sofern du hier was abänderst, springt die Auflösung wieder um, und du mußt die Änderungen nochmals über die cfg erzwingen.
Genau, und vorher die Settings einstellen, mit denen man spielen will, weil die getweakte Auflösung wieder zurückgesetzt wird, wenn man was am dem Grafiksettings ändert.

gnomi
2005-10-19, 23:29:43
Genau, und vorher die Settings einstellen, mit denen man spielen will, weil die getweakte Auflösung wieder zurückgesetzt wird, wenn man was am dem Grafiksettings ändert.

So lange man ausschließlich die erweiterten Einstellungen benutzt, verstellt sich die Auflösung auch nicht. :)

Mähman
2005-10-19, 23:34:11
Am besten fährt man damit, die settings.cfg schreibzuschützen. Somit hat man immer nach dem Start die richtige Auflösung, kann diese jedoch im Spiel trotzdem verstellen (vor einem Neustart jedoch nicht mehr auf 1280x1024 zurückstellen). Bei einem Neustart übernimmt das Game jedoch automatisch wieder die Auflösung in der schreibgeschützten settings.cfg. Ich frage mich allerdings, ob es wirklich zwingend ist, mit einem TFT, der die Auflösung 1280x1024 hat, auch wirklich immer in dieser Auflösung zu zocken. 1024x768 oder 1152x864 haben halt schon den Vorteil, dass das Spiel flüssiger läuft und dass man unter Umständen wenigstens noch 2xAA einstellen kann. Zumindest subjektiv scheint mir nicht, dass das Bild in diesen Auflösungen unscharf ist. Was meinen andere, die einen TFT haben, zu diesem Thema?

Antares
2005-10-19, 23:39:54
kann mir mal bitte jemand helfen, bin gerade in dem Level wo der dicke rothaarige Programmierer (den ich eigentlich retten sollte) dieses Deckengeschütz ausfährt. Das Ding hab ich weggepustet aber was jetzt? ich finde keinen Weg um weiterzumachen :frown:

BerndJazz
2005-10-19, 23:43:05
@Mähman

Das kommt halt darauf an wie gut dein TFT interpoliert, das heißt wie gut sein Bild in einer anderen als der nativen Auflösung ist. es gibt TFTs die ein grottenschlechtes Bild haben sobald du von der vorgesehenen Auflösung abweichst. Wenn das bei dir nicht der Fall ist spiel ruhig mit einer anderen Auflösung und gönn dir die höheren FPS.
Mein TFT interpoliert auch sehr gut, da ist so gut wie kein Unterschied zur nativen Auflösung von 1280X1024 zu bemerken. Deshalb spiel ich auch auf 1024x768 und gönn mir lieber AA und höhere Frames

MfG

BerndJazz

STRYKER (Gast)
2005-10-19, 23:43:47
Habe an einer Stelle ein Rätsel was mir nicht aus dem Kopf geht obwohl es für den Spiel verlauf nicht unbedingt wichtig ist.
Wie kommt mal da rüber ?
http://people.freenet.de/STRYKER-GER-/Forum/FEAR2.jpg
Für Springen ist es zu weit und einen anderen Weg habe ich nicht gefunden. Unten ist dann zwar noch eine Treppe die da hinführen müsste aber diese ist beschädigt so das ich da auch nicht rauf komme.
Es muss aber einen Weg da rauf geben denn hier verbergen sich noch einige Extras.
http://people.freenet.de/STRYKER-GER-/Forum/FEAR1.jpg
Auch von der Seite durch das Loch ist kein durchkommen.
Hat es jemand von euch da rüber geschafft ?

gnomi
2005-10-19, 23:46:53
Am besten fährt man damit, die settings.cfg schreibzuschützen. Somit hat man immer nach dem Start die richtige Auflösung, kann diese jedoch im Spiel trotzdem verstellen (vor einem Neustart jedoch nicht mehr auf 1280x1024 zurückstellen). Bei einem Neustart übernimmt das Game jedoch automatisch wieder die Auflösung in der schreibgeschützten settings.cfg. Ich frage mich allerdings, ob es wirklich zwingend ist, mit einem TFT, der die Auflösung 1280x1024 hat, auch wirklich immer in dieser Auflösung zu zocken. 1024x768 oder 1152x864 haben halt schon den Vorteil, dass das Spiel flüssiger läuft und dass man unter Umständen wenigstens noch 2xAA einstellen kann. Zumindest subjektiv scheint mir nicht, dass das Bild in diesen Auflösungen unscharf ist. Was meinen andere, die einen TFT haben, zu diesem Thema?

Jo, schreibschützen ist sicherlich auch eine Möglichkeit. :)
Zumal in der cfg Datei auch kaum andere wichtige Werte sind.

Zwingend notwendig ist es natürlich nicht, den TFT in der nativen Auflösung laufen zu lassen. Bei anderen Auflösungen interpoliert er dann.
Das sieht man je nach Modell leicht bis extrem.

gnomi
2005-10-19, 23:48:24
kann mir mal bitte jemand helfen, bin gerade in dem Level wo der dicke rothaarige Programmierer (den ich eigentlich retten sollte) dieses Deckengeschütz ausfährt. Das Ding hab ich weggepustet aber was jetzt? ich finde keinen Weg um weiterzumachen :frown:

Zurück zum Levelbeginn und die Leiter hoch. :)

Gast
2005-10-19, 23:52:43
Ich spiele zur Zeit den Level Infiltration. Meine Schwierigkeitsstufe ist Mittel. Bisher konnte ich alle Gegner ohne größere Probleme ausschalten, erlebte bisher auch keinen eigenen Tod.
Weiß jemand, ob ich die Schwierigkeitsstufe im laufenden Spiel erhöhen kann?

alpha-centauri
2005-10-19, 23:54:27
ich hab nen tft. und bevor ich auf was anderem als nativ spielen müsste, würde ich lieber quake1 grafik haben.

auch stell ich (dank DVI) in games, die nur 1024 packen, auf "monitorzentrierung". hab ich halt dicke balken drum rum.

ich mag die interpolation nicht. auch wenn sie auf dem benq im vgl mit danderen geräten noch sehr gut ist.

interpoliert ist interpoliert und schärfer wirds nicht.

das einzig game, was ich nicht mit monitorzentrierung spielte, war diablo2.

das lief interpoliert auf 640x480. das war geil :) sah derbe schlecht aus, aber so massig gross :) .

hab nicht mal den 800x600 patch drauf gemacht, weil ja dann alles kleiner wurd.

gnomi
2005-10-19, 23:55:48
Ich spiele zur Zeit den Level Infiltration. Meine Schwierigkeitsstufe ist Mittel. Bisher konnte ich alle Gegner ohne größere Probleme ausschalten, erlebte bisher auch keinen eigenen Tod.
Weiß jemand, ob ich die Schwierigkeitsstufe im laufenden Spiel erhöhen kann?

Sollte eigentlich gehen. Guck mal unter Optionen/Spiel...

Reneval
2005-10-20, 00:16:02
Hi Leute.

Ich hab auch ne 6800GT. Bei mir läuft aber alles gut. Ohne Probleme. Bis jetzt jedenfalls!? :tongue: Ich hab nur beobachtet das meine Karte bei bestimmten Spielen ziemlich heiß wird oder beim V-Tuner einen Fehler bei der Temperatur verursacht!? Weil der sich dann jedesmal meldet, zwecks Überhitzung. F.E.A.R. ist mit Sniper Elite so ein Kanditat. Weiß aber auch nicht woran das liegt!? Hab den ForceWare 77.30 drauf. Vielleicht hilfts ja?

GRuß L.B.

Im off. Forum schreibt einer, daß er seine Karte etwas untertaktet und je mehr er runtergeht, desto länger kann er an einem Stück zocken.

Ich glaube das ist des Rätsels Lösung, es muß irgendwas mit der Temp. der Karte zu tun haben, die ansteigt, bsw. falsch ausgelesen wird. Versteh nur nicht, daß das ja eigentlich nicht sein kann, da ich ja nie Temp.-Probleme hatte bis jetzt. Die kann doch nicht bei einem Spiel physikalisch heißer werden als bei anderen.

Die Qualitätsicherung jedenfalls und die Beta-Tester haben sowas von versagt, das ist echt traurig.

Paulus
2005-10-20, 01:22:39
hast du bei der Auslagerungsdatei genau 3GB (3000)eingetragen...?

Jep.

Antares
2005-10-20, 01:38:23
so, gerade FEAR für heute beendet bevor ich noch n Herzkasper bekomm.

Ich hab echt kein schwaches Gemüt oder bin ängstlich aber diese "Horror/Schocker" Games machen mich fertig, hoffentlich habe ich es bald durch

Gast
2005-10-20, 01:41:20
Bei den letzten Levels wäre mir beinahe das Herz in die Hose gerutscht.

msilver
2005-10-20, 01:41:48
so, gerade FEAR für heute beendet bevor ich noch n Herzkasper bekomm.

Ich hab echt kein schwaches Gemüt oder bin ängstlich aber diese "Horror/Schocker" Games machen mich fertig, hoffentlich habe ich es bald durch

willkommen im club

habs heute gar nimmer weiter gezockt. ich will erst wissen wie weit ich bin, aber keiner sagt es mir. bin gerade bei dem dicken typen, der nun gekidnapt wurde.

mfg
msilver

Antares
2005-10-20, 02:11:44
hmm, da war ich glaube ich selber noch nicht, ist es der dicke rothaarige Elvis-Verschnitt Programmierer?

msilver
2005-10-20, 02:18:02
hmm, da war ich glaube ich selber noch nicht, ist es der dicke rothaarige Elvis-Verschnitt Programmierer?

jo, genau der. den habe ich jetzt zum ersten mal getroffen, da hat der gefuttert, mich alleine los geschickt, als ich zurück war, war er wech.

btw: der sieht echt nen bissel aus wie gabe von valve :D
steht auch so bei fearhq
erinnert mich aber auch an die nolf reihe der typ

Antares
2005-10-20, 02:23:33
gerade erst getroffen? dann bin ich doch schon etwas weiter, mal schauen wann ich den wiedertreffe und dann hoffentlich umpusten darf ;D

jay.gee
2005-10-20, 03:33:27
Kleine Zwischenbilanz: *habs schätzungsweise zur Hälfte durch*
Eigentlich können mir Singelplayer nur noch selten echten Spielspass entlocken, aber F.E.A.R ist echt mal ein richtig gutes Game! Ich möchte es auch gar nicht mit FC, HL² oder anderen Spielen vergleichen. FC bleibt FC, HL² bleibt HL² und F.E.A.R. ist halt F.E.A.R.

Die Story wird imho sehr nett päsentiert, Funksprüche, Anrufbeantworter oder Radiodurchsagen lassen die Story richtig nett wachsen. F.E.A.R müsste eigentlich ein Traumspiel für alle Shooterfans sein, denn jeder kommt auf seine kosten. Der Grafikfetischist freut sich über jede menge Specialeffekte, das Gameplay ist ein Mix aus Quake und Counterstrike. ;) Pure Action gepaart mit netten Schleicheinlagen und Stellungkämpfen. Dazu wirklich sehr nett in Szene gesetzte kleine Schockmomente, die aus meiner Sicht zum Glück nicht zu oft eingesetzt werden. *würde sich sonst abnutzen*

Das Mapdesign ist zwar zum Teil sehr monton, dennoch ändert sich das Gesamtflair im laufe der Zeit. Nach den ersten 2-3 Stunden hatte ich die Befürchtung, dass sich das ganze Spiel jetzt ständig gleich anfühlen würde. Zwar gut, aber halt immer gleich* Aber durch sehr nette Lichteffekte, neue Gegner und neue Waffen fühlt es sich dann irgendwie doch nicht immer gleich an. Wie es in einem guten Spiel sein soll, steigert sich das Flair im Spiel immer mehr. Mein persönliches Highlight war bis jetzt die Sniperaction oben auf dem Dach.

Meine Spielweise:
Ich nutze nur ganz selten die Quiksavefunktion und spiele die meissten Passagen 5-10 mal. F.E.A.R. ist dank seiner genialen AI aus meiner Sicht zur Zeit die absolute Referenz, wenn es um Wiederspielbarkeit der Missionen geht.
Diese spielen sich wie in kaum einen anderen Spiel wirklich immer anders. Wie gehe ich vor? Rushe ich frontal mit der Pumpgun, oder suche ich Deckung und lasse mich auf einen Stellungskampf ein? Verlege ich Minen oder schalte ich meine Gegner per Fernzünder aus? Spiele ich eine bestimmte Passage mit SlowMo oder ohne? Welche Waffe soll ich nutzen? Egal wie man sich entscheidet, die Kämpfe entwickeln sich immer anders. *genial*

Ich habe gelesen, dass es einige am ersten Tag schon durchgespielt haben. :| Schade Jungs, ihr habt da echt eine Menge verpasst. ;)

Zudem spiele ich die meissten Passagen ohne Crosshair und habe Head bob (wippen des Models) unter Gameoptions auf die Hälfte reduziert. So fühlt sich alles Ingame wesentlich intensiver und realistischer an. Das Wippen ist mir im Standardwert zu extrem und es fühlt sich dann zu sehr nach Spiel an. Und ohne Crosshair fühlt sich F.E.A.R dann mal so richtig "krank" an. ;)

Meine Kritikpunkte ist die schwankende Performance, die man während des Daddelns bemerken kann. So spielen sich viele Strecken sehr smooth, andere zwingen mein System dann gelegentlich in die Knie. *1024x768 Full Details 2xAA und 8xAF - SS off* Damit meine ich jetzt nicht zb. einen Wechsel von Indoor zu Outdoor, sondern die FPS schwanken gelegentlich auch, obwohl sich augenscheinlich nichts verändert hat. Da spielt sich eine Indoorpassage sehr gut und die nächste wirkt dann bei der gleichen "Detailvielfalt" ruckelig.
*Als wenn nicht alle Maps gleich optimiert wären*

Etwas enttäuscht bin ich auch über den Umstand, dass der MP-Part nur zwei CTF-Maps auffahren kann. DM und TDM sind zwar ganz funny, aber ich brauche ein taktisches Missionsziel. Und genau diesen Modi hat man leider etwas vernachlässigt. Im DM nervt zudem die fehlende Spawnprotection.
Dennoch, aus meiner Sicht ist F.E.A.R jeden Cent wert - Es ist einfach ein verdammt gutes Spiel!

Grestorn
2005-10-20, 07:04:41
Das kommt halt darauf an wie gut dein TFT interpoliert, das heißt wie gut sein Bild in einer anderen als der nativen Auflösung ist. es gibt TFTs die ein grottenschlechtes Bild haben sobald du von der vorgesehenen Auflösung abweichst. Wenn das bei dir nicht der Fall ist spiel ruhig mit einer anderen Auflösung und gönn dir die höheren FPS.
Mein TFT interpoliert auch sehr gut, da ist so gut wie kein Unterschied zur nativen Auflösung von 1280X1024 zu bemerken. Deshalb spiel ich auch auf 1024x768 und gönn mir lieber AA und höhere FramesIch schlage vor, besser mit 1280x960 zu zocken. Die meisten TFT Monitore skalieren das nicht, sondern lassen einen kleinen schwarzen Balken oben und unten.

Diese Auflösung hat den Vorteil, dass das Seitenverhältnis korrekt bleibt und die Grafik nicht verzerrt wird - was bei 1280x1024 unweigerlich der Fall ist, wenn das Spiel das nicht korrigieren kann.

Wenn bei Euch 1280x960 im Spiel nicht angeboten wird, dann müsst ihr diese Auflösung manuell über den Treiber hinzufügen. Bei nVidia geht das z.B. über das normale Control Panel.

F.E.A.R. lässt jede Auflösung zur Auswahl zu, die dem Verhältnis 4:3 entspricht, sobald sie vom Treiber angeboten wird.

hennebruder
2005-10-20, 10:59:39
juhu, hab es soeben geknackt. ich bin total begeistert. und ich glaube es kommt ein zweiter teil, da wie ich find noch einige fragen zur story offen bleiben. will aber nicht weiter darauf eingehen das ich sonst etwas verraten könnte und sich andere ärgern die noch nicht so weit sind
im grossen und ganzen das beste spiel des jahres, allesdings hab ich noch qurak4 noch vor mir liegen.
das einzige was mir nicht gefallen hat: man hätte sich mehr mühe geben können mit den an der handlung teilnehmenden models, da im vergleich zu den hl2 models welten liegen.
wie zb der kleine dicke der immer wegläuft, der sieht für mich aus wie aus einem 3d comic.
dennoch grossen lob an die entwickler, klasse game.

msilver
2005-10-20, 11:06:30
den kleinen dicken fand ich gerade gut gemacht. schöner style, würde ich gerne öfter sehen, nur dann bitte in einer engine, die auch bei mir mehr frames darstellt ;).

Andre2779
2005-10-20, 11:21:20
PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6515729/FEAR_Ger101.part2.rar.html
--------------------
Dieser Patch bringt deutsche Sprache in die englische Version von 'F.E.A.R.'.

Leider werden durch diesen Patch nur die Sprachfiles deutsch. Der Rest (Texte im Menü und Untertitel) bleibt englisch. Andernfalls wäre die englische Version nach Einspielen des Patches CUT.

ACHTUNG:
Der Patch funktioniert nur mit der Version 1.01 des Spiels! Das Update auf V1.01 muss also unbedingt installiert sein!

© by GF-Clan
--------------------

msilver
2005-10-20, 11:24:34
wie sich dieser DEDE immer auf den lorbeeren anderer bereichert. ist ja schön, dass er so was anbietet, aber kann man den nicht verklagen? ich weis nicht.

wenn er denn wenigstens was eigenes machen würde, aber mir kommt es so vor, als ob er immer wartet, bis nen guter heraus findet, wie man die files bearbeitet und dann kommt er, macht ne kleine *.exe draus und lässt sich feiern und bezahlen.

grml
msilver

Andre2779
2005-10-20, 11:38:49
wie sich dieser DEDE immer auf den lorbeeren anderer bereichert. ist ja schön, dass er so was anbietet, aber kann man den nicht verklagen? ich weis nicht.

wenn er denn wenigstens was eigenes machen würde, aber mir kommt es so vor, als ob er immer wartet, bis nen guter heraus findet, wie man die files bearbeitet und dann kommt er, macht ne kleine *.exe draus und lässt sich feiern und bezahlen.

grml
msilver

naja wenigstens müsst ihr dank mir kein geld dafür bezahlen :rolleyes:
link kommt gleich

EvilOlive
2005-10-20, 11:43:41
naja wenigstens müsst ihr dank mir kein geld dafür bezahlen :rolleyes:
link kommt gleich

Bei Dede muss man doch auch nichts bezahlen. :|

msilver
2005-10-20, 11:51:04
Bei Dede muss man doch auch nichts bezahlen. :|

für die anmeldung im forum nicht, aber für die freischaltung des downloadbereiches schon. ganz am anfang war es noch nicht so, aber als er mitbekommen hat, dass viele leute bei ihm die patches saugen, hat er einen bezahldienst integriert. sicher, er hat traffic, aber er bietet etwas an, was augenscheinlich nicht er direkt erstellt hat.

mfg
msilver

EvilOlive
2005-10-20, 12:04:44
für die anmeldung im forum nicht, aber für die freischaltung des downloadbereiches schon. ganz am anfang war es noch nicht so, aber als er mitbekommen hat, dass viele leute bei ihm die patches saugen, hat er einen bezahldienst integriert. sicher, er hat traffic, aber er bietet etwas an, was augenscheinlich nicht er direkt erstellt hat.

mfg
msilver

Kleiner Tipp: Es reicht aus ein paar Beiträge im Forum zu schreiben, dann erfolgt die Freischaltung des Downloadbereiches. ;)

msilver
2005-10-20, 12:10:29
Kleiner Tipp: Es reicht aus ein paar Beiträge im Forum zu schreiben, dann erfolgt die Freischaltung des Downloadbereiches. ;)

woher weist du das? biste gereggt? für die freischaltung des VIP downloadbreichs muss man mindestens 3€ spenden. evt war das ja früher mal so, aber jetzt anscheinden nicht mehr.

mfg
msilver

edit: http://www.dede1.mine.nu/Board/showthread.php?t=60458

Frolic
2005-10-20, 12:11:29
Ich habe gelesen, dass es einige am ersten Tag schon durchgespielt haben. :| Schade Jungs, ihr habt da echt eine Menge verpasst. ;)


wie kommst du darauf das ich/wir etwas verpasst haben?! ich habe mir jede ecke ,jeden gang, jeden effekt angeguckt und bin jedem bonus-item nachgegangen.
was mich sogar desöfteren den virtuellen tod gekostet hat.
nur weil du im spiel herum-experimentierst und so die spielzeit auf 1 woche verlagerst, heisst das nicht dass wir einfach nur durchflitzen und nix beachten.

Andre2779
2005-10-20, 12:14:13
So jetzt haben wirs http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3593464&postcount=706

STRYKER (Gast)
2005-10-20, 12:52:57
wie kommst du darauf das ich/wir etwas verpasst haben?! ich habe mir jede ecke ,jeden gang, jeden effekt angeguckt und bin jedem bonus-item nachgegangen.
was mich sogar desöfteren den virtuellen tod gekostet hat.

Wenn das stimmt wie bist du dann an diese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3592732&postcount=688) Bonus Items rangekommen ?

Gruß
STRYKER

gnomi
2005-10-20, 12:55:09
wie kommst du darauf das ich/wir etwas verpasst haben?! ich habe mir jede ecke ,jeden gang, jeden effekt angeguckt und bin jedem bonus-item nachgegangen.
was mich sogar desöfteren den virtuellen tod gekostet hat.
nur weil du im spiel herum-experimentierst und so die spielzeit auf 1 woche verlagerst, heisst das nicht dass wir einfach nur durchflitzen und nix beachten.

Trotzdem heftig, das Spiel an einem einzigen Tag durchzuspielen, oder? :wink:
Ich denke mal 10-13 Stunden Umfang wird Fear wohl haben...
Das Feeling geht IMHO bei Fear einfach ein wenig verloren, wenn man so lange am Stück spielt.
Zumindest 3-4 Tage sollte man sich denke ich schon Zeit nehmen.
(Idialerweise wie schon bei Doom 3 oft genannt immer nur 2-4 Stunden pro Tag im fast abgedunkelten Raum mit aufgedrehtem Sound spielen :) )

Andererseits, jeder soll so spielen, wie er das mag. =)
Meine 10-12 Stunden Sessions inkl. durchzockter Nächte liegen langsam hinter mir. (Zelda OOT oder Baldur's Gate 2)
Ich beschränke mich selbst bei RPG's mitlerweile maximal auf die Hälfte.
3-7 Spieltage pro Titel sind bei mir die Regel.

Merkor
2005-10-20, 12:57:47
Nochmal die Frage an Audigy 2 ZS Besitzer: Mit welchem Treiber spielt ihr? Dem neuen Beta2 von 21. September 05 oder noch dem alten Final?

Andre2779
2005-10-20, 12:59:52
So damit nicht jeder 35Seiten lesen muss nochmal zur Übersicht, hab immer die einfachsten dateien genommen mit Installer, dafür sind keine extra Programme nötig.

F.E.A.R UNCUT PATCHES

V 1.0: http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html
V 1.1: http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

F.E.A.R Deutsche Soundfiles für Englische Version

PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6515729/FEAR_Ger101.part2.rar.html

F.E.A.R Deutsche Untertitel (JETZT AUCH UNCUT)

http://rapidshare.de/files/6747418/Arche-untertitel-uncut.rar.html

Gast
2005-10-20, 13:21:25
So damit nicht jeder 35Seiten lesen muss nochmal zur Übersicht, hab immer die einfachsten dateien genommen mit Installer, dafür sind keine extra Programme nötig.

F.E.A.R UNCUT PATCHES

V 1.0: http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html
V 1.1: http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

F.E.A.R Deutsche Soundfiles für Englische Version

PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6515729/FEAR_Ger101.part2.rar.html

F.E.A.R Deutsche Untertitel (Macht F.E.A.R aber Cut dannach)

http://rapidshare.de/files/6366485/FEAR.german.rar.html
Ich habe jetzt die 1 part gezogen,wenn ich die 2 ziehen will sagt er mir das ich in 1 stunde so X gezogen hab.wielange muss man warten bis man wieder ziehen kann ?

msilver
2005-10-20, 13:24:39
Ich habe jetzt die 1 part gezogen,wenn ich die 2 ziehen will sagt er mir das ich in 1 stunde so X gezogen hab.wielange muss man warten bis man wieder ziehen kann ?

ne stunde ;)

Trotzdem heftig, das Spiel an einem einzigen Tag durchzuspielen, oder? :wink:
Ich denke mal 10-13 Stunden Umfang wird Fear wohl haben...
Das Feeling geht IMHO bei Fear einfach ein wenig verloren, wenn man so lange am Stück spielt.
Zumindest 3-4 Tage sollte man sich denke ich schon Zeit nehmen.
(Idialerweise wie schon bei Doom 3 oft genannt immer nur 2-4 Stunden pro Tag im fast abgedunkelten Raum mit aufgedrehtem Sound spielen :) )

Andererseits, jeder soll so spielen, wie er das mag. =)
Meine 10-12 Stunden Sessions inkl. durchzockter Nächte liegen langsam hinter mir. (Zelda OOT oder Baldur's Gate 2)
Ich beschränke mich selbst bei RPG's mitlerweile maximal auf die Hälfte.
3-7 Spieltage pro Titel sind bei mir die Regel.

ich bin wohl typ DU, also ich zocke auch immer nur pro tag ein paar stunden. bei mir ist es dann auch so, dass wenn ich es dann durch habe, auch froh bin. ich habe nicht mehr so viel zeit wie früher und mag spiele mit weniger als 20h spielzeit. weniger als 7 stunden sollten es dann aber nicht sein.

DrumDub
2005-10-20, 13:25:44
ne stunde ;) oder einfach den rapidshare-cookie löschen....

Kai
2005-10-20, 13:26:22
Ich hab ne grosse Bitte an diejenigen, die die engl. Version besitzen. Könnte mir vielleicht jemand die englischen Sprachdateien/Untertitel irgendwohin hochladen? Wäre sogar bereit dafür was zu zahlen. Da ich leider in Frankreich absolut an keine EN Originalversionen herankomme muss es wohl oder übel über diesen Weg sein :(

Einfügen kann ich mir die Dateien selbst, es braucht kein kompletter Patch zu sein oder sowas, ich arbeite mich dann da schon rein mit dem ArchExplorer.

Wäre mir wirklich wichtig...

msilver
2005-10-20, 13:27:40
Ich hab ne grosse Bitte an diejenigen, die die engl. Version besitzen. Könnte mir vielleicht jemand die englischen Sprachdateien/Untertitel irgendwohin hochladen? Wäre sogar bereit dafür was zu zahlen. Da ich leider in Frankreich absolut an keine EN Originalversionen herankomme muss es wohl oder übel über diesen Weg sein :(

Einfügen kann ich mir die Dateien selbst, es braucht kein kompletter Patch zu sein oder sowas, ich arbeite mich dann da schon rein mit dem ArchExplorer.

Wäre mir wirklich wichtig...

hast du jetzt die französische version? oder die uk fassung? willst jetzt die us sprachfiles oder die uk sprachfiles?

Kai
2005-10-20, 13:33:05
hast du jetzt die französische version? oder die uk fassung? willst jetzt die us sprachfiles oder die uk sprachfiles?

Ich habe die Französische Version mit Französischer Sprachausgabe und Französischen Untertiteln und hätte gerne die englische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln. Die Franz. Version ist uncut. Mir in diesem Falle egal ob US oder UK, sollte ja gleich sein.

Das wäre eigentlich alles. Wie gesagt, man hat mir versichert die EN-Version wäre integriert, stimmt aber nicht.

Andre2779
2005-10-20, 13:39:34
Hi Kai^^

hab die US Version davon und lad dir gerade das US FIle nach oben austauschen müsste eigentlich schon genügen, falls das net geht einfach die voice files mit ArcheNoha importieren das dürfte auf jedenfall gehen.

Link kommt gleich:D

sind gepackt 3 rars

F.E.A.R Englische Sprachfiles

PART1: http://rapidshare.de/files/6518692/FEARL.part1.rar.html
PART2: http://rapidshare.de/files/6517786/FEARL.part2.rar.html
PART3: http://rapidshare.de/files/6516994/FEARL.part3.rar.html

edit: So fertig

Merkor
2005-10-20, 13:52:35
Ist euch mal aufgefallen, dass es drastische Performanceunterschiede gibt, je nachdem, ob man EAX HD und Hardware Mixing an- oder ausgeschaltet hat?

Kai
2005-10-20, 13:54:57
Hi Kai^^

hab die US Version davon und lad dir gerade das US FIle nach oben austauschen müsste eigentlich schon genügen, falls das net geht einfach die voice files mit ArcheNoha importieren das dürfte auf jedenfall gehen.

Link kommt gleich:D

sind gepackt 3 rars

F.E.A.R Englische Sprachfiles

PART1:
PART2:
PART3: http://rapidshare.de/files/6516994/FEARL.part3.rar.html

edit: Dauert noch 40mins dann hab ichs oben

Vielen vielen Dank nochmals!!! Ich probier's heute Nachmittag aus und gebe euch dann bescheid!

msilver
2005-10-20, 13:58:36
also eines war eben sehr geil beim zocken.
bin in dem level, wo auf einmal die normalen sicherheitstypen auftauchen. ich falle in ein loch und bin im wasser. leiter hoch, hinten ne tür mit nen schloss, baller drauf und BUMM, haut es mich den ganzen gang wieder zurück ins wasser. diese momente machen nen gutes gescriptes spiel aus und bringen mir persönlich ein gutes spielgefühl.

mfg
msilver

jay.gee
2005-10-20, 13:59:00
wie kommst du darauf das ich/wir etwas verpasst haben?! ich habe mir jede ecke ,jeden gang, jeden effekt angeguckt und bin jedem bonus-item nachgegangen.
was mich sogar desöfteren den virtuellen tod gekostet hat.
nur weil du im spiel herum-experimentierst und so die spielzeit auf 1 woche verlagerst, heisst das nicht dass wir einfach nur durchflitzen und nix beachten.

Wenn jemand das Game an einem Tag durchspielt, hat er etwas verpasst Frolic! :) Selbst wenn du alles gesehen hast, hat man mit "deiner" Spielweise defintiv nicht DAS gesehen, was ich gesehen habe. ;) *nicht böse gemeint*

Gast
2005-10-20, 14:00:21
Hallo Leute !
Erstens: Respekt an die Leute, die die deutsche Version uncutten etc.
Zweitens: Hab mir alle 37 Seiten hier durchgelesen ;)
Ich hab allerdings die engl. Version. Und ich möchte gerne die engl. Sprache behalten und nur deutsche Untertitel und UNCUT...arbeitet da noch jemand dran und gibt es noch Hoffnung ?

MfG,
Gast (unterschreibe demnächst als Tidus, vll. regge ich mich heute abend auch, sitze noch aufa arbeit :D

Andre2779
2005-10-20, 14:11:29
so eine rar noch und dann isses oben, hmm glaub gibt wenig hoffnung die ev mit deutschen untertiteln und uncut zu spielen, aber lasse mich gerne überraschen

Gast
2005-10-20, 14:15:45
Hm wenn du schon sagst, dass es nur noch wenig Hoffnung gibt, siehts ja bescheiden aus...kann man wohl nix machen...

PS: Nice Avatar ;)

MfG,
Tidus

Andre2779
2005-10-20, 14:38:30
so alles oben hf

Kai
2005-10-20, 14:50:55
so alles oben hf

Nochmals vielen Dank :) Wenn ich jemals was für Dich tun kann, -> PM :)

Megamember
2005-10-20, 15:11:57
So bin jetzt auch durch.
Der Abspann riecht nach Fortsetzung oder hat das Mädchen einfach alle getötet und dann die Welt beherrscht? Irgendwie hab ich auch nicht so ganz verstanden wie sie überhaupt so ein Monster wurde bzw. was für Experimente das waren.

captainsangria
2005-10-20, 15:15:41
geile stelle ist auch rel. am anfang die stelle, wo man mit der explosion durch die wand geschleudert wird.

WarZard
2005-10-20, 15:22:44
Weiss Jemand obs einen Befehl für "Triple Buffering" gibt ?

Das Tearing im Game ist extrem "Augenschädlich". Durch die vielen Lichtefekte bemerkt man es viel stärker, als in anderen Games.
In Räumen mit flackernden Lampen oder beim Mündungsfeuer der Waffen, ist es besonders gut zu sehen.
Ich spiele jetzt nur noch mit Vsync an, was aber leider ohne TB die FPS reduziert.

Gast
2005-10-20, 15:29:51
S P O I L E R

Abgesehen vom Ende ist das Game nicht gerade ein Top Single Player. Man kann zwar ganz toll rumballern aber das wars auch schon. Das Leveldesign ist ziemlich eintönig, und die Gegner auch. MP ists ganz nett.

Sidius
2005-10-20, 15:48:01
Ich bin jetzt an der hier irgendwo beschriebenen stelle wo die explosion kommt und ich ins Wasser fliege. Dann gehe ich da wieder rauf, und krieche durch nen gang, dort bricht die brücke ein, wie gehts weiter? Ich hab keine ahnung. Ich hab ne Deckenluke gefunden aber ich komm da nicht ran weil ich nix hab was drunter steht.

mbee
2005-10-20, 16:02:30
Das Spiel ist genial bzw. habe ich jay|gees Ausführungen nichts hinzuzufügen.
Eine Sache nervt mich allerdings gewaltig: Beende ich das Spiel (auch wenn ich das Spiel nur kurz starte und es direkt aus dem Menü wieder verlasse) freezt mein Desktop und kurz danach auch mein Mauszeiger, so dass gar nichts mehr geht.
Das Problem tritt anscheinend auch bei anderen Anwendern auf wie man in ein paar Foren lesen kann, bislang konnte ich es allerdings an nichts genau festmachen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Forceware ist die neueste Beta, das scheidet wie generelle Stabilitätsprobleme des Rechners (Problem tritt sogar bei Untertaktung/enstpannten Timings auf) also eher aus. Der aktuelle Patch ist auch drauf.

GamerX
2005-10-20, 16:05:00
Also ich habe nun (getippt) ein bisschen mehr als die Hälfte des Spiels hinter mir. Und ich muss sagen: Es wird immer langweiliger. Die Schocker werden immer weniger und auch vorhersehbarer. Die Story ist zur Zeit nen schlechter Witz und was das schlimmste ist: Die Levels sind alle gleich. Ich kann diese Büroräume, Glaswände, Computer etc. nicht mehr sehen. Selbst die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig und die Kämpfe laufen nach Schema F ab. Kommt da noch was? Mal ein paar andere Locations? Denn sonst wird es hart das Spiel bis zum Ende durchzuhalten.

Gast
2005-10-20, 16:05:44
Ich bin jetzt an der hier irgendwo beschriebenen stelle wo die explosion kommt und ich ins Wasser fliege. Dann gehe ich da wieder rauf, und krieche durch nen gang, dort bricht die brücke ein, wie gehts weiter? Ich hab keine ahnung. Ich hab ne Deckenluke gefunden aber ich komm da nicht ran weil ich nix hab was drunter steht.

Du musst links an der Seite runtergehen.

Gast
2005-10-20, 16:07:06
Also ich habe nun (getippt) ein bisschen mehr als die Hälfte des Spiels hinter mir. Und ich muss sagen: Es wird immer langweiliger. Die Schocker werden immer weniger und auch vorhersehbarer. Die Story ist zur Zeit nen schlechter Witz und was das schlimmste ist: Die Levels sind alle gleich. Ich kann diese Büroräume, Glaswände, Computer etc. nicht mehr sehen. Selbst die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig und die Kämpfe laufen nach Schema F ab. Kommt da noch was? Mal ein paar andere Locations? Denn sonst wird es hart das Spiel bis zum Ende durchzuhalten.


Naja, eigentlich bleibt es so, leider. Ein paar Ausenlevels hätte dem Spiel gut getan.

Merkor
2005-10-20, 16:09:19
@all die eine Audigy oder SB Live besitzen: Beendet mal die CTHelper.exe im Taskmanager (bzw. disabled sie in msconfig). FEAR läuft so mit EAX 2.0, Hardwaremixing und EAX HD wesentlich flüssiger, so dass ich nun 2xAA zuschalten konnte, die leider in Außenarealen ein Performancekiller sind...

Megamember
2005-10-20, 16:13:17
Naja, eigentlich bleibt es so, leider. Ein paar Ausenlevels hätte dem Spiel gut getan.

Quatsch, das letzte viertel wird nochmal richtig gut und vor allem Büroraumfrei

Sidius
2005-10-20, 16:17:40
Alle habens durch und keiner kann meine fragebeantworten???

Gast
2005-10-20, 16:17:55
Hallo,

Weiß jemand von euch vielleicht ob man die Mouse Sensitivity irgendwo detailierter einstellen kann ? Finde das ziemlich wichtig, Stufe 1 ist zu schnell, Stufe 0 allerdings wieder zu langsam..

Danke

Megamember
2005-10-20, 16:19:23
Alle habens durch und keiner kann meine fragebeantworten???

Hmm, guck mal neben der Brücke da ist dann ein Schacht

Gast
2005-10-20, 16:22:57
Alle habens durch und keiner kann meine fragebeantworten???

du musst vor die Brücke links runter, hab ich doch geschrieben....

mbee
2005-10-20, 16:23:25
Hallo,

Weiß jemand von euch vielleicht ob man die Mouse Sensitivity irgendwo detailierter einstellen kann ? Finde das ziemlich wichtig, Stufe 1 ist zu schnell, Stufe 0 allerdings wieder zu langsam..

Danke


Du hast eine Logitech Maus?
Das Problem ist beim FEAR zu suchen bzw. kannst Du es nur umgehen, indem Du in Setpoint die Empfindlichkeit temporär ganz runter stellst, was den Effekt abschwächt.