PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

G@st MK
2005-10-14, 10:19:20
Da der Release quasi vor der Tür steht *freu*, hier der dazugehörige Thread :)

Ein Test von GameSpot: Wertung 9.1/10.0

The Good
F.E.A.R. elevates gun battles to a cinematic level; Creepy and atmospheric; Visually amazing--you will smell the smoke; Sounds incredible; Wild and fast-paced multiplayer;

The Bad
The game is a system hog; Some environments and enemies recycled a bit too much; Some loose ends in the plot don't tie up as well as they could;

http://www.gamespot.com/pc/action/fear/review.html

:D

Shaft
2005-10-14, 10:42:21
Sind ja eigentlich 2 Threads schon zu FEAR vorhanden. Aber hie mal ein TEst von 4players.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4415/3977/0/FEAR.html

Ich glaub Fear defeniert Horroshooter neu und stellt ID auf Abstellgleis :D

rm-zocker
2005-10-14, 10:52:35
fear sieht schon richtig fett aus :biggrin: . ist die deutsche version eigentlich geschnitten? und wenn ja wie?. wenn nur das blut fehlen sollte, wird es ja sicher einen entsprechenden patch dafür geben oder?

Tim
2005-10-14, 10:59:12
okaysoft hat fear schon auf lager :)

msilver
2005-10-14, 11:04:16
steht bei uns im harz hier im laden auch schon. ich kaufs mir morgen, heute keine zeit für die fahrt in die statdt.

zum diss gegen ID etc. ich finde monlolith hats langsam mal verdient, ein wenig weiter in den verkaufszahlen zu kommen. erfolgreich waren sie, schon immer, irgendwo, aber immer im schatten der anderen. dabei waren nolf 1 & 2 etc sogar die besseren shooter für viele. nunja, mit FEAR treffen sie den nerv der zocker, auch wenn es mal weniger humorvoll zugeht als sonst. hoffentlich haben die entwickler dennoch spass an der entwicklung gehabt. ich denke FEAR musste mal von denen kommen, weil sie selber nicht mehr so recht an sich geglaubt haben, wenn sie ihre verkaufszahlen angesehen haben. damit sieht man, dass innovation nicht immer was bringt und auf der gleichen, zwar qualitativ hohen stelle, mehr als nur ein lächeln der anderen hergibt. wie gesagt, wenn es eine firma verdient, mal endlich richtig erfolgreich zu sein, dann in meinen augen die monolith-leute. evt kann dann ein jemand wie ich dafür bald den schön Po der Cate Archer wieder sehen.

mfg
msilver

Tim
2005-10-14, 11:10:29
wo im harz? vielleicht in osterode? ich brauch das game unbedingt vorm wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

msilver
2005-10-14, 11:13:46
wo im harz? vielleicht in osterode? ich brauch das game unbedingt vorm wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

braunschweig & halberstadt bekommen es rein oder haben es schon. soviel zu ner sms von nen freund. aber wird schon stimmen denke ich. am besten telfonhörer schnappen und anfragen. will dich nicht los schicken, da ich es nicht selber aus erster hand weis bzw selber gesehen habe.

mfg
msilver

edit: ENTE: habe ein wenig telefoniert und noch hat es hier keiner der händler. ich denke mal es kommt echt erst am 18. in die läden bei uns.

mindfaq
2005-10-14, 12:09:31
fear sieht schon richtig fett aus :biggrin: . ist die deutsche version eigentlich geschnitten? und wenn ja wie?. wenn nur das blut fehlen sollte, wird es ja sicher einen entsprechenden patch dafür geben oder?Es fehlt ein bisschen mehr als nur das Blut. Man kann keine Gegner mehr mit der Nailgun an die Wand tackern und es gibt keine abgetrennten Körperteile. Ergo wieder Softwaremüll.

ShadowXX
2005-10-14, 13:15:33
steht bei uns im harz hier im laden auch schon. ich kaufs mir morgen, heute keine zeit für die fahrt in die statdt.

zum diss gegen ID etc. ich finde monlolith hats langsam mal verdient, ein wenig weiter in den verkaufszahlen zu kommen. erfolgreich waren sie, schon immer, irgendwo, aber immer im schatten der anderen. dabei waren nolf 1 & 2 etc sogar die besseren shooter für viele. nunja, mit FEAR treffen sie den nerv der zocker, auch wenn es mal weniger humorvoll zugeht als sonst. hoffentlich haben die entwickler dennoch spass an der entwicklung gehabt. ich denke FEAR musste mal von denen kommen, weil sie selber nicht mehr so recht an sich geglaubt haben, wenn sie ihre verkaufszahlen angesehen haben. damit sieht man, dass innovation nicht immer was bringt und auf der gleichen, zwar qualitativ hohen stelle, mehr als nur ein lächeln der anderen hergibt. wie gesagt, wenn es eine firma verdient, mal endlich richtig erfolgreich zu sein, dann in meinen augen die monolith-leute. evt kann dann ein jemand wie ich dafür bald den schön Po der Cate Archer wieder sehen.

mfg
msilver

Jupps...kan dir nur voll und ganz zustimmen.

Monolith verdient es endlich mal große Beachtung zu bekommen.

Ich hab gut wie alle Games von denen (Blood2, Shogo, Aliens vs. Predator 2, Nolf 1 & 2, Contract Jack, Tron) und fand alle sehr gut bis excellent (ok, Contract Jack ist nur ein gradliniger Shooter für zwischendurch, dafür war er aber nicht sehr teuer.).

Ich hoffe auch, das Sie viel erfolg mit FEAR haben (habs ebenfalls schon vorbestellt) und Sie uns nach Condemned (auf das ich auch schon gespannt bin) noch ein weiters wiedersehen mit Cate Archer spendieren.

Ein NOLF 3 mit der FEAR-Engine wäre ziemlich cool.....

Wobei ein Crossover Cate Archer + Sam Fisher sicherlich auch sehr interessant wäre.
Die beiden sind ja ziemlich gegensätzlich in der vorgehensweise und trotzdem irgendwie sich ein bisserl ähnlich.
Wären bestimmt interessante Dialoge zwischen den beiden....

CoolhandX
2005-10-14, 13:21:45
Es fehlt ein bisschen mehr als nur das Blut. Man kann keine Gegner mehr mit der Nailgun an die Wand tackern und es gibt keine abgetrennten Körperteile. Ergo wieder Softwaremüll.


Das heißt also für Dich, ein gutes Spiel muss diese von Dir oben genannten Bedingungen erfüllen, sonst ist es Müll ? *kopfschüttel*

Wie krank sind manche Leute eigentlich ein Spiel danach zu beurteilen ob man nun die Gegner Stückchen für Stückchen auseinander nehmen oder sie an die Wand tackern kann, hallo? :frown:

Ich behaupte einfach mal, wenn ein Spiel wie F.E.A.R. wirklich solch eine Athmosphäre auf den Bildschirm bringt wie in den Tests beschrieben ist das doch wohl total egal ob diese Punkte drinn sind oder nicht bzw. dass solche in meinen Augen brutalen Sachen aus dem Spiel genommen wurden.

Sorry aber wer so eine Aussage tätigt....

Merkor
2005-10-14, 13:27:20
Weiß einer, ob Karstadt oder ein anderer Elektronik-Markt das auch schon bekommen hat? Wenn ja, zu welchem Preis? Oft ist dann der Release-Preis unter dem späteren Preis (siehe HL2).

Wann ist offizieller Termin? 17.?

Gast
2005-10-14, 13:50:30
Da es ein Horrorshooter ist gehört zumindest Blut dazu,ansonsten büst es hier an Atmo. ein,auf den Rest könnte ich verzichten

Merkor
2005-10-14, 13:58:48
Welchen Kopierschutz hat das eigentlich? Starforce kommt mir nicht mehr auf den Rechner!

msilver
2005-10-14, 14:07:36
Securom 7 hat das spiel

viel spass mit dem kauf

mfg
msilver

4eigner
2005-10-14, 14:17:53
Das heißt also für Dich, ein gutes Spiel muss diese von Dir oben genannten Bedingungen erfüllen, sonst ist es Müll ? *kopfschüttel*

Wie krank sind manche Leute eigentlich ein Spiel danach zu beurteilen ob man nun die Gegner Stückchen für Stückchen auseinander nehmen oder sie an die Wand tackern kann, hallo? :frown:

Ich behaupte einfach mal, wenn ein Spiel wie F.E.A.R. wirklich solch eine Athmosphäre auf den Bildschirm bringt wie in den Tests beschrieben ist das doch wohl total egal ob diese Punkte drinn sind oder nicht bzw. dass solche in meinen Augen brutalen Sachen aus dem Spiel genommen wurden.

Sorry aber wer so eine Aussage tätigt....


Das Spiel hat auch in Deutschland eine FSK ab 18 - also kann ich es einfach nicht verstehen, warum man da noch was rausschneiden muß !!!
Bei mir kommt jedenfalls die englische uncut Version ins Haus.
Genau wie damals FARCRY - wieso muß man Features herausschneiden, wenn das Spiel sowieso nur an Erwachsene verkauft werden darf ? :down:

mindfaq
2005-10-14, 14:18:09
Das heißt also für Dich, ein gutes Spiel muss diese von Dir oben genannten Bedingungen erfüllen, sonst ist es Müll ? *kopfschüttel*
Nein, das heißt es nicht. Wenn ein Spiel in seiner Originalfassung unblutig ist, ist das OK. Wird ein Spiel aber in irgendeiner Weise verändert, kann ich damit nichts anfangen. Ich will ein Spiel so spielen, wie die Entwickler es vorgesehen haben. Aus dem gleichen Grund kommen mir auch keine Spiele mit synchronisiertem Ton auf den Rechner. Das geht sogar so weit, dass ich mir Filme mit kantonesischem Ton und engl. Untertiteln kaufe (A Better Tomorrow 1+2 ;) )
Bin halt ein Originalfetischist. ;)

Welchen Kopierschutz hat das eigentlich? Starforce kommt mir nicht mehr auf den Rechner!Ist definitiv SecuRom 7. Wenn du D-Tools/Alcohol nutzt, kommst du um Anti-Blaxx oder Virtual CD Hide nicht herum.

Tim
2005-10-14, 14:24:15
endlich mal einer, der mich versteht.....hier gehts nicht darum blutrünstig zu sein. es geht darum, dass ich mein hart verdientes geld nur für vollständige software ausgebe - so wie die entwickler sich das gedacht haben. ich sehe nicht ein, dass ich mit meinen nunmehr 32 lenzen hier was geschnittenes spielen soll...
das spiel ist eh ab 18 jahren....wozu also der schnitt...haben die im hinterkopf, dass es sich eh noch jugendliche kaufen? was ist das für ein holes land. wählen schon ab 18 - aber erwachsene bürger noch bevormunden....da brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sich alle leute die import version besorgen (legal oder ausm netz)....

Fatality
2005-10-14, 14:26:56
hier kann man es heute schon kaufen ( münchen) bzw abholen.
http://www.pcfun.de/comingsoon.php?prodRec=3324&comedetail=3324
man muss sich nur als mindestens 18jähriger reggen.

mindfaq
2005-10-14, 14:30:55
Jep, bei okaysoft auch.
Hab das Spiel auch schon hier, nur mit dem Spielen will ich warten bis es dunkel wird.
Bis dahin wird mich der Sam vertrösten.
So lange keine guten Shooter mehr und dann kommt Fear, SS2 und Q4 fast auf einen Schlag.

@tim: :up:

acrowley23
2005-10-14, 14:36:09
Yep...warte auch bis es dunkel ist :biggrin:


Ich sage nur geil geil..
aber Softshadows sind der Killer ,da ist meine x800xt am Ende ...leider

PingpiN
2005-10-14, 14:45:51
Ich habe es grade in denn Händen(oder besser gesagt auf meiner Platte :biggrin: ) werde heute abend anfangen zu zocken. :deal:Mall gucken wie es ist.....

Karümel
2005-10-14, 14:48:58
Was ist eigentlich alles an "Zusatzkram" in der Packung mit drin?
Es heißer ja es sollte ein Film über Alma mit bei sein und ein Making of?

jay.gee
2005-10-14, 15:15:22
Unser Karstadt Prospekt wirbt mit einem FEAR T-Shirt beim Kauf. Wollte mein Geld eh lieber zu einem Unternehmen wie Karstadt bringen, als es den Ketten ala MM zukommen zu lassen. ;)

mindfaq
2005-10-14, 15:19:18
Wird aber wohl die deutsche Version sein bei Karstadt...
Okaysoft hat die EV auf Lager für 43€. Die haben es am ehesten verdient unser Geld zu bekommen, da sie im Gegensatz zu Unternehmen wie MM oder auch Karstadt den Aufwand betreiben auch uns deutschen Kunden indizierte Originalversionen zur Verfügung zu stellen.
Der Service war dort auch schon immer top.

boxleitnerb
2005-10-14, 15:21:01
Wo ist denn der Unterschied zwischen der englischen und der US Version? Letztere kostet ja ca. 10 Euro mehr...

mindfaq
2005-10-14, 15:32:46
Die Verpackung wird wahrscheinlich anders sein.
Während wir hier in Europa DVD-Hüllen kriegen, haben die Amis z.T. noch die schönen, großen, alten Pappboxen.

boxleitnerb
2005-10-14, 15:46:32
Aber inhaltlich nicht, oder?

mindfaq
2005-10-14, 16:04:55
Nope.

Gast
2005-10-14, 16:20:44
Gibts das Spiel bei Karstadt schon ?

Nick Nameless
2005-10-14, 16:32:49
@ die es schon haben
Vorbestellt gehabt oder aus dem örtlichen Saturn/MM?

Gast
2005-10-14, 16:45:29
weiß jemand in weit der spiel synchronisiert wurde?
gibts deutsche sprachaussage oder nur deutsche untertitel? kann man bei der englischen version auch deutsche untertitel einstellen?
letzteres wäre natürlich der idealfall für mich *g*

Rentner
2005-10-14, 17:25:33
Laut Okaysoft ist die deutsche Version geschnitten!
Tut euch doch sowas nicht an wenn ihr 18 seid!
Da warte ich lieber 1 Tag mehr wegen Versand, bevor ich ein verstümmeltes Game spiele!

Gast
2005-10-14, 17:40:10
pfff bekomme meine EV Version erst am 18..und warum da wird Quake4 mit geschickt :D

mindfaq
2005-10-14, 17:48:14
Boah, fuck...das Spiel stürzt bei mir immer an der exakt gleichen Stelle ab.
Konnte doch nicht mehr bis heute abend warten und habs doch schonmal angezockt.

Was mach ich denn jetzt ? Hat einer von euch ein ähnliches Problem ?
Ist die Stelle nachdem man seinen Kollegen getroffen hat, ganz am Anfang.
Mehrmals probiert, immer wieder hängt sich alles auf.
Bild eingefroren und Sound läuft im Loop, nur noch ein Druck auf die Resettaste hilft weiter.
Das hat mir grad den ganzen Tag versaut.

Gast
2005-10-14, 17:53:15
Welcher Treiber?
Schmeiß mal das Fearprofil raus wenn´s der`84 ist.

mindfaq
2005-10-14, 17:57:02
Ist der 78.03...
Ich mach jetzt mal den 81.84 drauf, vielleicht bringts ja was.

Dadi
2005-10-14, 18:06:19
Sooo Leute, wie immer ists in einem Shop in Wien so.
Als ich dort war, hat der Leiferant gerade mal vor 15 (!) Minuten die Ladung FEAR abgeholt. Es gab eine UK und die Dt, habe die Deutsche gekauft, da sowieso mit Sicherheit ein Uncut Patch kommt, falls nicht auch egal. :)

Hier die ersten Screens exklsuiv for ya. (Natürlich die allerersten Schritte )

http://members.inode.at/s.rakic/fear_3.jpg
http://members.inode.at/s.rakic/fear_2.jpg
http://members.inode.at/s.rakic/fear_1.jpg
http://members.inode.at/s.rakic/fear1.JPG
http://members.inode.at/s.rakic/fear2.JPG
http://members.inode.at/s.rakic/fear3.JPG
http://members.inode.at/s.rakic/fear4.JPG


Auf Wunsch folgen Ingame Screens.
Sorry, wegen meiner scheiss Cam. :( Muss mir ne neue holen.

Karümel
2005-10-14, 18:12:29
Was ist der "Bonus-Inhalt"?

mindfaq
2005-10-14, 18:13:31
Welcher Treiber?
Schmeiß mal das Fearprofil raus wenn´s der`84 ist.Installation vom 81.84 hat das Problem behoben. Wochenende ist gerettet. :biggrin:

Merkor
2005-10-14, 18:16:14
Unser Karstadt Prospekt wirbt mit einem FEAR T-Shirt beim Kauf. Wollte mein Geld eh lieber zu einem Unternehmen wie Karstadt bringen, als es den Ketten ala MM zukommen zu lassen. ;)

Ist das ein überregionaler Prospekt oder eine regionale Zeitungsanzeige? Du welchem Preis ist es da drin? Ich war heute bei meinem Karstadt und sie haben es noch nicht, genau wie unser MM.

HeldImZelt
2005-10-14, 18:17:32
Welche Engine hat das Spiel? Auf manchen Screenshots sehen die Bluttexturen exakt so aus wie auf der Source Engine? Aber die kanns doch nicht sein, oder?

Dadi
2005-10-14, 18:19:59
Was ist der "Bonus-Inhalt"?

Sieh mal nach was die Us Directors Cut Edition als Bonus beinhaltet, Making Of, Fimlstudio FEAR Kurzfilmchen über Alma, Story vor dem Spiel uvm. ;)

Dadi
2005-10-14, 18:20:33
Was ist der "Bonus-Inhalt"?

Sieh mal nach was die Us Directors Cut Edition als Bonus beinhaltet, Making Of, Fimlstudio FEAR Kurzfilmchen über Alma, Story vor dem Spiel uvm. ;)

Welche Engine hat das Spiel? Auf manchen Screenshots sehen die Bluttexturen exakt so aus wie auf der Source Engine? Aber die kanns doch nicht sein, oder?

Ist nicht die Source Engine, ist eine Hauseigene Engine. Weiss jetzt nicht welche.

Gast
2005-10-14, 18:21:26
Installation vom 81.84 hat das Problem behoben. Wochenende ist gerettet. :biggrin:
Blaire schreibt er hat Bildfehler mit dem `84 hast Du die auch?
bzw. spielst Du mit dem Profil?

msilver
2005-10-14, 18:28:41
Sieh mal nach was die Us Directors Cut Edition als Bonus beinhaltet, Making Of, Fimlstudio FEAR Kurzfilmchen über Alma, Story vor dem Spiel uvm. ;)



Ist nicht die Source Engine, ist eine Hauseigene Engine. Weiss jetzt nicht welche.

http://www.touchdownentertainment.com/jupiterEX.htm
Jupiter EX Technology

mfg
msilver

EvilOlive
2005-10-14, 18:29:49
Welche Engine hat das Spiel? Auf manchen Screenshots sehen die Bluttexturen exakt so aus wie auf der Source Engine? Aber die kanns doch nicht sein, oder?

Havoc 2 Engine

msilver
2005-10-14, 18:31:38
Havoc 2 Engine

vieleicht bei der physik, aber die eigentliche engine ist die jupiter

Dadi
2005-10-14, 18:51:32
Soo...

die Performance ist wirklich nett, trotzdem würde ich Softshadows wie bei der Demo ausschalten, es gibt sogar eine Performance Demo bei den Optionen um zu sehen ob alles flüssig läuft, und nicht immer ins Spiel reingehen muss, was ich wirklich verdammt praktisch finde. Unter 1280x960x32 Computer Details Maximum und Grafikeinstellungen auch alles Maximum und Softsh: off läuft es 1A! Besser als in der Demo, Super Arbeit an die Entwickler für den letzten Schliff. Habe mal ein Video gemacht von der Demo. Die Nachladeruckler sind der Grund wegen Fraps --> Full Size Capture.

Performance Demo (http://members.inode.at/s.rakic/Performance_Demo.zip)

PS: Natürlich sind DX8 und Pixel Doubling off ;)

Fürs Captuirng war aber SoftShadows ON.

Nick Nameless
2005-10-14, 18:55:16
Und wie sieht dein Sys aus, Tommy?
Was mich auch interessiert: Wie ist die dt. Syncro?

Dadi
2005-10-14, 18:59:41
AMD athl. 64 3200+
x800 pro sapphire
1GB Samsung PC3200 Ram. das ist wohl das wichtigste zum Erwähnen.

dt. Synchro, noch nicht getestet, bin alles mal testen usw. :D

mindfaq
2005-10-14, 19:03:54
Blaire schreibt er hat Bildfehler mit dem `84 hast Du die auch?
bzw. spielst Du mit dem Profil?Nope, keinerlei Bildfehler, alles bestens. Profil ist gar keins drin bei mir, sicher, dass der Treiber eins hat ?
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass die Softshadows nicht funktionieren.
Weder mit dem 78.03, noch mit 81.84...
Hab auch schon mehrmals an- und ausgeschaltet, aber hab nur "normale" Schatten.

Sonst ist das Spiel einfach nur geil. Die Grafik ist übertrifft alles bisher dagewesene imho und die Hardwareanforderungen sind nur verständlich.
Die KI rockt genauso, selten so packende Kämpfe mit Computergegnern gehabt.

Wer sich über die Grafik u. die Hardwareanforderungen beschwert, soll mal seinen Duron 800 und die TNT2 ausrangieren, dann klappts auch mit Fear. ;)

betasilie
2005-10-14, 19:06:37
92% bei IGN :)

http://pc.ign.com/articles/657/657310p1.html

Shaft
2005-10-14, 19:23:53
Auf Wunsch folgen Ingame Screens.
Sorry, wegen meiner scheiss Cam. :( Muss mir ne neue holen.


Will nicht stressen, aber nur her damit. :)

Dadi
2005-10-14, 19:37:38
hui hui...

Die dt. Synchro ist sehr misslungen. Finde ich. Einem Hollywood Film kann sie nicht das Wasser reichen. Und die Lippensynchro ist nicht wie bei Half Life 2. Manhcmal beim letzten Wort, redet er, aber kommt nichts raus,weil der deutsche Satz zu Ende war. Das ist ziemlich gut mit der SP Demo, denn das Intro ist gleich. Und da gab es beim englischen auch Soundeffekte, bei Schreie etc. z.B: "Kill them" "kill them"N so schön Echo. Aber bei der deutschen, kein Echo nichts. einfahc nur "Töte sie" usw. Einfach nur mist und schade.

Ich empfehle euch keine dt. Version zu kaufen. DIe Performance ist jetzt doch etwas gefräßiger geworden im Singleplayer. MIt 1 GB Ram gibt es all zu viel Ruckler. Am besten alles High, Softshadows Off (egal bei welcher GRafikkarte) und die Texture Resolution auf Medium setzen, denn so einen arghen Unterscheid bemerkt man heir nicht, denn die Effekte gleichen das alles schön aus. Die die umbedingt auf ganz Max spielen wollen, können ohne 2GB RAM nicht.

Schade wirklich wegen der Synchro :(. Ich werde bald von einem Kumpel von der engl. die Us Sprachdateien in die Deutsche Version reinimportieren. Geht leicht und wird es auch für euch sicher zum Download geben, die, die die Deutsche Version doch kaufen wollen/werden/müssen.

Hier noch ein paar Screens vom Anfangsstadium:

Hab nebenbei ein Screen vom Multiplayer (Spectator)
Ist ein Vivendi Universal Spieler aufm Server gewesen, sind ja noch nicht viele online. :D

http://members.inode.at/s.rakic/first_mp.jpg


Ich werde versuchen vorher einmal zu "defragmentieren" mit O&O Defrag Pro v8.

Antares
2005-10-14, 19:50:35
wird man eigentlich gezwungen Dx9.0c zu installieren oder kann man sich das aussuchen?

Shaft
2005-10-14, 19:54:12
Hardwareanforderung ist höher? Ich hoffe mal nicht, das es so schlimm ist wie es sich jetzt anhört.

Gast
2005-10-14, 19:55:29
weiß jemand ob man bei der englischen version deutsche untertitel einblenden kann? wenn ja ist mein tag vollkommen ;)

msilver
2005-10-14, 19:56:46
@TommyBoss
wenn ich mir jetzt die us kaufe, gibs ne möglichkeit deutsche texte aus deiner version raus zu holen? du meinst ja es ist nicht schwer die soundfiles raus zu holen, da denke ich mal, wirds mit den txt files auch nicht schwerer sein?

mfg
msilver

EvilOlive
2005-10-14, 20:04:18
Kann man F.E.A.R. auch in 1280x1024 spielen?

Nick Nameless
2005-10-14, 20:08:38
Die dt. Synchro ist sehr misslungen. Finde ich. Einem Hollywood Film kann sie nicht das Wasser reichen. Und die Lippensynchro ist nicht wie bei Half Life 2. Manhcmal beim letzten Wort, redet er, aber kommt nichts raus,weil der deutsche Satz zu Ende war. Das ist ziemlich gut mit der SP Demo, denn das Intro ist gleich. Und da gab es beim englischen auch Soundeffekte, bei Schreie etc. z.B: "Kill them" "kill them"N so schön Echo. Aber bei der deutschen, kein Echo nichts. einfahc nur "Töte sie" usw. Einfach nur mist und schade. Thx. Dann werde ich jetzt die US- oder UK-Version ordern.

Sk_Antilles
2005-10-14, 20:12:48
Bei mir gilt grundsätzlich seit längerem: Immer nur die original Version holen. Alles Andere kann man meistens vergessen. Und wenn die deutsch Version noch dazu beschnitten ist, gibt es imo keinen Grund diese zu kaufen.

mindfaq
2005-10-14, 20:17:05
Kann man F.E.A.R. auch in 1280x1024 spielen?Wenn man es in der settings.cfg einträgt, schon. ;)

horn 12
2005-10-14, 20:17:47
hi all

WIE spielt sich FEAR ( Vollversion )
mit nem A64 3000+ 1GB RAM Asus A8V KT Chip
und ner X800 PRO von Powercolor
in einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 4xAA + 8xAF
kann man dieses game in dieser höhen auflösung mit AA + AF weitgehnst ruckelfrei geniesen oder nur ohne AA + AF ( X800 PRO )

:smile:

EvilOlive
2005-10-14, 20:27:03
Wenn man es in der settings.cfg einträgt, schon. ;)

Ich erinnere mich da an Silent Hunter III. :rolleyes:

Gast
2005-10-14, 20:34:50
hi all

WIE spielt sich FEAR ( Vollversion )
mit nem A64 3000+ 1GB RAM Asus A8V KT Chip
und ner X800 PRO von Powercolor
in einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 4xAA + 8xAF
kann man dieses game in dieser höhen auflösung mit AA + AF weitgehnst ruckelfrei geniesen oder nur ohne AA + AF ( X800 PRO )



bei der demo kostet bei mir (6800GT) FSAA sehr viel leistung, AF dagegen kaum, auch mit HQ.

ich schätze also dass du FSAA zumindest auf 2x reduzieren musst, ansonsten sollte es aber ganz gut laufen.

[dzp]Viper
2005-10-14, 20:35:37
hi all

WIE spielt sich FEAR ( Vollversion )
mit nem A64 3000+ 1GB RAM Asus A8V KT Chip
und ner X800 PRO von Powercolor
in einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 4xAA + 8xAF
kann man dieses game in dieser höhen auflösung mit AA + AF weitgehnst ruckelfrei geniesen oder nur ohne AA + AF ( X800 PRO )

:smile:

ne das geht nicht mehr

4AF und 2AA könnten drin sein - aber du solltest auf alle fälle die Texturdetails auf medium stellen und die Softshadows deaktivieren.
Könnte auch sein, dass du AA komplett deaktivieren musst

acrowley23
2005-10-14, 21:54:29
A64 3400/ 2gb MDT/ x800xt-pe

1024x768/ 2xAA/8AF/ alles maximal ,EAX HD- HW

Nur ohne Softshadows sehr gut spielbar. Mit zu ruckeling..leider!

Der interne Stress Test hat zwar mit Softshadows Aver 55frames ausgespuckt ,aber "Live" No Way für alle details mit softshadows

Da muss ne 7800 oder r520 her oder besser Sli, wenn nicht sogar schnelere CPU dazu.

Da sieht man zum 1ten mal seit ich diese System habe richtig die Grenzen.... naja

Dadi
2005-10-14, 22:02:21
@TommyBoss
wenn ich mir jetzt die us kaufe, gibs ne möglichkeit deutsche texte aus deiner version raus zu holen? du meinst ja es ist nicht schwer die soundfiles raus zu holen, da denke ich mal, wirds mit den txt files auch nicht schwerer sein?

mfg
msilver

Sollte auch nicht schwr sein die Untertitel zu importieren, wird alles dann geklärt bei www.fearhq.com ;)

So, ich hab bis jetzt hard defragmentiert. werde gleich FEAR zocken... habe den rechner auch neu gestartet mal... teste es gleich danach mit Bericht über weitere Performance.

Direct X 9c muss man nicht nochmal installieren, auf alle Fälle muss man "JA" klicken bei der Frage, aber ein Restart war nicht nötoig? SOllte überhaupt einer sein? Weiss jetzt nicht. Ich bin gleich zurück...

mindfaq
2005-10-14, 22:04:58
Die Gegner verhalten sich wirklich beängstigend intelligent, gefällt mir.
Verglichen mit Fear können alle anderen Egoshooter einpacken.
Athmosphärisch genial-gruselig, grafisch unübertroffen und die Schießerein machen dank schlauer Gegner auch verdammt viel Spaß.
Meine Erwartungen erfüllt es auf jeden Fall.

msilver
2005-10-14, 22:11:06
Sollte auch nicht schwr sein die Untertitel zu importieren, wird alles dann geklärt bei www.fearhq.com ;)

schade, habe gedacht, dass du uns gleich mal so helfen kannst ;). bist du bei dem mag?

@all
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/index.php?subaction=showcomments&id=1129312024&archive=&start_from=&ucat=&
ist ja mal geil

mfg
msilver

acrowley23
2005-10-14, 22:20:01
Was mich aber nervt ist der burst Mode bei dem Rifle...
Kann man nicht umstellen auf Single Shot ?

Soviel zu uncut und deutschen Subtitels ,bzw Language Packs :
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=480

Dort schreibt einer von Fearhhq er wird zum Release entsprechende Files/ Uncut Patches zur Verfügung stellen

Dann kann man auch fein mit der Nailgun jemanden an die Wand tackern :biggrin:

Dadi
2005-10-14, 22:30:11
Richtig, hier 2 Screens vom Anfang, das beste am Spiel ist, man wird nie gelangweilt, immer nur Grusel Grusel Grusel und abwechslungsreich.... finde ich bis jetzt. Hier 2 Screens.

Nach der Defragmentierung läufts viel viel besser....
Während ich gespielt habe, nicht wudnern, spielte ich mit den Grafikeinstellungen :)


http://members.inode.at/s.rakic/Lichteinfall.JPG
http://members.inode.at/s.rakic/Feuer_Anfang.JPG


Kommen wir nun zum Cut Thema. Ragdoll funktioniert prima. Nur wenn man in die Leiche reinrutscht und diese an die Wand knallt, bleibt kein Blutfeck an der Wand so wie es bei der Demo war, natürlich gilt hier nicht nur die Wand. Dann fehlt natürlich "Körpteile wegfetzen" und noch die Leute an die Wand nageln. So weiteres ist mir nichts aufgefallen.

Gast
2005-10-14, 23:36:19
Nope, keinerlei Bildfehler, alles bestens. Profil ist gar keins drin bei mir, sicher, dass der Treiber eins hat ?
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass die Softshadows nicht funktionieren.
Weder mit dem 78.03, noch mit 81.84...
Hab auch schon mehrmals an- und ausgeschaltet, aber hab nur "normale" Schatten.

Sonst ist das Spiel einfach nur geil. Die Grafik ist übertrifft alles bisher dagewesene imho und die Hardwareanforderungen sind nur verständlich.
Die KI rockt genauso, selten so packende Kämpfe mit Computergegnern gehabt.

Wer sich über die Grafik u. die Hardwareanforderungen beschwert, soll mal seinen Duron 800 und die TNT2 ausrangieren, dann klappts auch mit Fear. ;)

ja softshadows meinte er,ich dachte der `84 hätte ein Profil.

Dadi
2005-10-15, 00:11:31
Wenn eine Granate, oder irgendwas einen Körper trifft, was eigentlich wirklich einen Körperteil wegfetzen müsste, z.B Granate auf den Gegner werfen, Granate explodiert gleich. Demo: Blut, Körperteile flogen durch die Luft. In der deutschen explodiert die Granate und der Körper verschwindet, nur die Waffe fliegt durch die Luft, nicht einmal ein "rot" zu sehen. Schade.

mindfaq
2005-10-15, 00:39:35
Hast du mal versucht die .exe durch die der englischen Version zu ersetzen ?

Dadi
2005-10-15, 00:42:59
Wenn sie mir jemand hier hochlädt, gerne. (Good Night, morgen gehts weiter mit den Testversuchen uvm. :D )

Gast
2005-10-15, 01:16:21
Wo kann man das Game den schon kaufen ??? Unser Saturn bekommts erst am Mittwoch

mindfaq
2005-10-15, 01:27:11
okaysoft.de...steht aber schon x-mal hier im Thread.

jay.gee
2005-10-15, 04:07:29
Das hat doch echt mal was: ;)
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/gfx/au_werbung01.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/gfx/au_werbung02.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/gfx/au_werbung03.jpg

.//e$u
2005-10-15, 04:13:53
Ich hab bisher zum Glück nix gerallt, worums überhaupt so richtig geht und was es damit auf sich hatte mit der Traumsequenz am Anfang der Demo etc. .
Irgendwie hab ich ne riesen Hosenscheisser-Vorfreude... omg ich mach mir eh ins Hemd dann noch mit fett Sound und ab gehts... :ugly: :omfg:
Kauf mir auch erstmal die Deutsche-Version , Patches etc. kommen eh. (hoffe ich :| )

Gast
2005-10-15, 07:52:46
okaysoft.de...steht aber schon x-mal hier im Thread.


Meinte eher bei MM oder so. Damit ich mir mein Wochenende retten kann

Dadi
2005-10-15, 08:13:19
Jo, die Gruseleffekte sind fast ununterbrochen da, wenn nicht, gibts Action, wenn keine Action, anscheissen. :D

Gast
2005-10-15, 09:06:40
wie siehst mit der englische version und deutschen untertiteln aus?

FireFrog
2005-10-15, 09:39:42
Kleine frage, wie läuft die Full denn, denn die Demo lief bei mir so lala is das mit der Full besser ?

Gast
2005-10-15, 09:55:47
Hab grade mal bei Saturn und Karstadt angerufen. Die haben es noch nicht.

Backet
2005-10-15, 10:18:59
Kleine frage, wie läuft die Full denn, denn die Demo lief bei mir so lala is das mit der Full besser ?


Eigentlich würde ich das auch gerne wissen, aber es wird mir/uns wohl nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis ich/wir das Game selber haben, da die einen sagen, es ist hardwarehungriger geworden, und die anderen meinen das es viel besser geworden ist.
:rolleyes: :confused:

acrowley23
2005-10-15, 10:27:37
Also die Demo dürfte sicherlich final gewesen sein..
Ich sehe da keinen Unterschied zur Full

wie siehst mit der englische version und deutschen untertiteln aus?

http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=480

Das wird dort zum bald bereitgestellt in Form von Patches die die US uncut mit der deustchen Version "mixt" in bezug auf die Langugae Files
So der meinte das Typ von FearHQ...

Frolic
2005-10-15, 11:35:04
also die singleplayer-demo läuft anders ab.
ich muss schon sagen, die gruseleffekte und überraschungseinlagen sind unübertroffen bis jetzt. man läuft die ganze zeit mit einem mulmigen gefühl durch die levels wieder überrascht zu werden. :D echt coole hosenkacker-einlagen.

mindfaq
2005-10-15, 11:45:48
Wer den Anfang schon gruselig fand, wird später im Spiel richtig Angst bekommen. Ich hab sie jedenfalls gehabt heute Nacht. ;)

J the K
2005-10-15, 11:57:22
Wer in Krefeld und Umgebung wohnt der kann es heute schon haben, habe die englische Version bei meinem local Dealer gekauft!!!!

Leider muß ich noch bis 16 Uhr arbeiten und kann F.E.A.R erst dann zocken!!!

cR@b
2005-10-15, 12:27:59
Jo München hat es auch .. englisch und deutsch in den bekannten Computerspielestores am Ost- und Hauptbahnhof ;) Eigentlich schon seit gestern!
Ich hols mir erst wenn Quake 4 am Montag eintrifft, spar mir sozusagen einmal den Weg dorthin :D

Iceman346
2005-10-15, 13:18:18
Ich bin grad voll von der KI der Gegner geflasht. Diese wirkt bisher wirklich extrem beeindruckend. Die Gegner greifen aus verschiedenen Richtungen an, "campen", werfen Granaten (und das recht zielgenau) und treffen auch nicht schlecht (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).

Die Szene grad fand ich besonders beeindruckend, 2. Level, son Raum wo man selbst oben auf einem Geländer ist, 3 Gegner unten. Nachdem ich 2 Gegner erledigt hatte kam der 3. hoch auf das Geländer, ich hab ihm dann schwer zugesetzt und mich erstmal etwas zurückgezogen. Als ich wieder um die Ecke ging war der Gegner nicht mehr zu sehen, ich also raus und langsam weiter, auf einmal kommt der Gegner unten im Raum raus und wirft mir ne Granate vor die Füsse. Dank SloMo hab ich ihn aber trotzdem erwischt ^^

Etwas schade ist die Performance, zwar läuft das Spiel relativ flüssig bei mir (1024, vorgeschlagene Details, 4xAA/8xAF) aber dafür habe ich regelmässige Nachladeruckler. Allerdings ist meine Festplatte auch kräftig fragmentiert, da werd ich diese Nacht mal Defrag drüberlaufen lassen.

boxleitnerb
2005-10-15, 13:23:16
Argh ich fass es nicht: Hab gestern noch vor 16 Uhr bei Okaysoft bestellt und die haben es auch gleich losgeschickt, aber wie es aussieht, bekomm ich es erst am Montag :mad:
So ne Scheiße, da hab ich mich auf ein gruseliges Wochenende gefreut und dann sowas.

Technofreak81
2005-10-15, 14:11:42
Habs gestern beim Joypoint in Düsseldorf geholt... Orginal EV für 49,99 euros :)

Kai
2005-10-15, 14:15:16
Wie ist das denn nun mit Lokalisierung? Alle Versionen englisch mit Untertiteln, oder nur jeweils lokalisierte Versionen pro Land/Region? Ich bin wie immer nicht sonderlich scharf auf eine französische Version und wollte nachher mal sehen, ob das Game im Regal steht :)

jay.gee
2005-10-15, 14:24:53
Habe ich es überlesen? Auf Okaysoft entdecke ich eine UK und eine US Version. Liegen die Unterschiede nur in DvD/CD oder gibt es weitere Unterschiede? :confused:

Gast
2005-10-15, 14:33:50
lol das immer noch leute gibt die denken das sich die UK und US version inhaltlich unterscheiden ;)

mit der lokalisierung interessiert mich auch brennend =)

jay.gee
2005-10-15, 14:47:21
lol das immer noch leute gibt die denken das sich die UK und US version inhaltlich unterscheiden ;)
Wenn der Preisunterschied zwischen US und UK ~10 Euro betragen, warum ist es dann so unwahrscheinlich, dass der Lieferumfang unterschiedlich ist? Vielleicht liegen in der US Version ja ein paar FEAR Unterhosen bei. Aber voll lol ey....;)

Technofreak81
2005-10-15, 14:51:32
Wenn der Preisunterschied zwischen US und UK ~10 Euro betragen, warum ist es dann so unwahrscheinlich, dass der Lieferumfang unterschiedlich ist? Vielleicht liegen in der US Version ja ein paar FEAR Unterhosen bei. Aber voll lol ey....;)

Hehe das kann durchaus sein :), ich denke mal ein unterschied ist die Verpackung...
Evtl liegt auch ein Poster bei?! Soll ja in der deutschen Vers. so sein.. Hab ich zumindest im Saturn Prospect gesehen...
Be meiner EV liegt nua die DVD und das Handbuch bei.


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten !! sorry musste sein :D

EvilOlive
2005-10-15, 15:05:52
Hehe das kann durchaus sein :), ich denke mal ein unterschied ist die Verpackung...
Evtl liegt auch ein Poster bei?! Soll ja in der deutschen Vers. so sein.. Hab ich zumindest im Saturn Prospect gesehen...
Be meiner EV liegt nua die DVD und das Handbuch bei.


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten !! sorry musste sein :D

+ limited comicbook :D

(steht in meinem saturnprospekt)

Nick Nameless
2005-10-15, 15:12:36
Übrigens: Die englische Version enthält auch das Bonusmaterial, welches der Deutschen beiliegt. (y)

Andre2779
2005-10-15, 15:39:41
jemand ne idee wie man in die englische version deutsche untertitel machen kann?

Franzmann-Jan
2005-10-15, 15:42:17
Ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir heute Fear gekauft installiert und gestartet. Lief, soweit so gut. Nach einer halben Stunde habe ich es mit ALT+F4 beendet, seitdem startet es nicht mehr. Es kommt kurz ein schwarzes Bild und dann direkt zurück zum Desktop. Mehrmals neu installiert habe ich auch schon versucht, es hat nichts gebracht. Was soll ich tun? Hilfe, BITTE!!!

Iceman346
2005-10-15, 16:04:02
Übrigens: Die englische Version enthält auch das Bonusmaterial, welches der Deutschen beiliegt. (y)

Jupp, die EV scheint komplett der US DVD Version zu entsprechen (die dort für teurer verkauft wird). Sehr fein :)

Tim
2005-10-15, 16:11:31
also ich kann nur sagen: WOW°!!!! hammer game...das weekend ist gerettet!

HOMBRE2005
2005-10-15, 16:14:50
Also meiner meinumg nach hat sich an der Performance seit der Demo nicht viel getan.....
schonn Fett das meine beiden 7800GTX das Game mit alles max ausser Soft Shadows und 1280x960 teilweise in die Knie gezwungen werden......versteht mich nicht Falsch, das Spiel läuft schon flüssig....nur teilweise eben leichte Slow downs.....aber ich bin sowieso zu empfindlich was das anbelangt.....
Habe die EV...und das Game macht bisher einen Riesen Spass......auch der Sound superklasse.....voll auf das 7.1 und ab gehts....

Gruss

Dadi
2005-10-15, 17:14:05
Kann jemand bitte die englische.exe hochladen? Danke

Ich habe bereits ein German Pack (damit alles auf deutsch ist, für die engl version) erstellt, brauch nur noch nen Hoster.

Gandharva
2005-10-15, 17:19:41
Kann jemand bitte die englische.exe hochladen? Danke

Ich habe bereits ein German Pack (damit alles auf deutsch ist, für die engl version) erstellt, brauch nur noch nen Hoster.

schmeiss es doch in den esel oder auf rapidshare.

msilver
2005-10-15, 17:33:43
Kann jemand bitte die englische.exe hochladen? Danke

Ich habe bereits ein German Pack (damit alles auf deutsch ist, für die engl version) erstellt, brauch nur noch nen Hoster.

wie gross ist denn alles zusammen?
hier die us exe:
http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=1OSDJ06MI83663V062F8G0QM0S

kannst ja das us2german pack bei rapidshare, megaupload etc uploaden ;)

mfg
msilver

Andre2779
2005-10-15, 18:01:54
joop wäre super deutsche untertitel für die englische version:D, oder alles komplett deutsch? Weil deutsche synchro soll ja net so gut sein

acrowley23
2005-10-15, 18:06:07
aber dafür habe ich regelmässige Nachladeruckler. Allerdings ist meine Festplatte auch kräftig fragmentiert, da werd ich diese Nacht mal Defrag drüberlaufen lassen.

1gb Ram ist für Fear zu wenig...mit 2gb habe ich keine Nachladeruckler.

Damals bei der Demo hate ich noch nur 1gb und das hat auch zu oft nachgeladen

@Tommyboss..das US2German pack wäre sehr fein

Ich kann zwar rechr gut englisch, aber zb bei den Funkübertragungen im Game gehts oft sehr sehr schnell zu....und der Stimmung ist es da sehr zuträglich wenn man jeden Schnipsel versteht

Andre2779
2005-10-15, 18:06:30
hier die us exe

http://rapidshare.de/files/6317462/FEAR.rar.html

Gast
2005-10-15, 18:19:21
Jo mach das bitte. German Pack wäre supi

Satariel
2005-10-15, 18:22:08
Habe es nun auch, und mein Ersteindruck nach 2 Stunden Spielzeit: Der absolute Oberhammer! So ein Aha-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel.

Trotz der mehr als guten Demo war ich immer noch etwas skeptisch, ob die nicht vielleicht ein Blender war, aber nix da, Fear steckt IMO Doom3, HL2 und Far Cry locker in die Tasche.

Die Atmosphäre ist unglaublich dicht. Fear ist einer der ganz wenigen Shooter, wo ich permanent schleiche und um jede Ecke gucke. Die Schockeffekte sind längst nicht so vorhersehbar wie bei Doom3. Zur perfekten Atmosphäre trägt auch die Grafik bei. Selten wurde ein eigentlich schon recht ausgelutschtes Setting (Industriegebiet) derart stimmig in Szene gesetzt, dass man sich wirklich mittendrin fühlt. Von den Effekten oder Texturen will ich mal gar nicht erst reden, da hat ja schon die Demo gezeigt, was die Engine so auf dem Kasten hat. Die Story ist durchaus spannend, bleibt aber (momentan noch) im Hintergrund, im Vordergrund steht das klassische Shooterprinzip (es gibt wenig Rätsel und so gut wie keine Sprungeinlagen - das mag ich), aber halt unglaublich perfekt umgesetzt.
Dann wäre da nämlich noch die KI. Die Jungs sind schnell und tödlich. Seit Half-Life habe ich nicht mehr so viel Respekt vor Computergesteuerten Soldaten. Die lassen keine Gelegenheit aus, zu flankieren, Granaten zu werfen, in Deckung zu gehen und auf einen unvorsichtigen Moment zu warten, oder Türen einzutreten und sogar Leitern hochzuklettern. Ich wurde schon mehrmals von hinten kalt erwischt, weil ich den CPU-Fritzen nicht so viel zugetraut habe. Wer nicht mit einer gewissen Taktik und Übersicht vorgeht, hat in höheren Schwierigkeitsgraden keine Chance mehr.

Es ist vielleicht verfrüht zu sagen, dass dieses Spiel das erwartete Shooterhighlight sein könnte, aber die Chancen stehen gut.

Blaire
2005-10-15, 18:23:58
Habe es nun auch, und mein Ersteindruck nach 2 Stunden Spielzeit: Der absolute Oberhammer! So ein Aha-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel.

Geht mir genauso, bin wirklich vom Game beeindruckt. =)
So spannend hätte ich mir Halflife 2 gewünscht...

mindfaq
2005-10-15, 18:25:40
Fear steckt IMO Doom3, HL2 und Far Cry locker in die TascheSo ist es. Auch in den anderen Punkte stimme ich dir völlig zu. Eins vorweg: Die Spannung lässt bis zur Mitte des Spiels nicht ein Stück nach und ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch bis zum Ende so bleibt.

.//e$u
2005-10-15, 18:28:46
Geht mir genauso, bin wirklich vom Game beeindruckt. =)
So spannend hätte ich mir Halflife 2 gewünscht...
Wie läuft die Full denn bei dir?

Kingpin
2005-10-15, 18:29:22
Hi all,

heute erworben die englische Version für 45,90 Euro hier in Heilbronn ( BaWü )
incl. Bonusmaterial( Doku, Video, Movie usw ).

Installation der DVD ohne Probs; den internen Check durchgeführt ( Durchschnitt 51 fps ) - und los gings.

Zuerst: Mein System:

AMD 64 3000er auf ASUS A8V DeLuxe, 1024 RAM ( 2 x 512 Infinion ) und ne HIS ATI X 800 XL , DVD, BS = W2K.
Alle Treiber aktuell ( ATI Cata 5.10, BIOS und MoBo-Treiber neu )

Leichte Ruckler beim Laufen und bei den ersten Fights - also die Einstellungen neu vorgenommen - wie folgt:

1024 x 768 x 32
Graka und Single Player = Custom
Single Player Physics = medium
Particle Bouncing = high
World details = medium
Corpse = medium
FSAA = out
Light details = medium
Enable Shadows = on
Pixel Double = on
Soft Shadows = out ( wichtig ( On = bringt wenig, aber ausgeschaltet kommt was rüber...)
ansonsten Details auf Medium ( Wasser etc )

= minimum fps = 39
= Durchschnitt = 65
= max fps = 131

lt. internem Test - und damit läufts flüssig; ich kann damit leben.

Spieleindruck ( Story, Intro etc )

Erster Eindruck: Max P. meets Gordon F. - und das wäre nicht das Schlechteste. Realistische Bewegungen der Spielfiguren und verbesserte Mimik bringt mehr Freude ins Spiel. Ansonsten erinnern mich die Gänge und Flure an HL 1 und 2 oder an Doom 3 oder Far Cry - halt ein bisschen gleich das Ganze. Die ersten Gegner und mein Happiness-Pegel steigt. Clever die Jungs - kaum unter Feuer wird Deckung gesucht und die Granaten fliegen mir mit sattem Plong vor die Füße. Die Zahl der Med-Pacs steigt drastisch an. Schön die Einschußlöcher und die Bewegungen der getroffenen Gegenstände. Die Sterbeszenen der Gegner sind enorm realistisch und die Jungs kommen von allen Seiten angewuselt. Mal schön vorsichtig, mal gedeckt durch die anderen Fighter.
Z.Zt. benutze ich die doppelten Pistolen und sammle Muni für die Guns. Geduckt und leise anschleichen, um die Ecke peilen und per Headshot ( 1 Schuß ) den Gegner ausschalten. Dann zur MP wechseln und 5 Meter zurück und abwarten. Den ersten Gegner erledigen und weiter zurück ( denn jetzt fliegen die Eier ) und dananch Sturmlauf nach vorne.... bringt durchschlagenden Erfolg :D ....

Doch, der Kauf hat sich gelohnt - nur das Gruselfeeling will sich bei mir so überhaupt nicht einstellen. Da hat mich " Requiem " vor 3, 4 Jahren wesentlich mehr emotional gekitzelt ... und wenn ich so vergleiche - ähnliches Spielprinzip, große/kleine Mechs, paranormale Gegner, sogar die " Rüstungen " sind ähnlich - fehlen nur noch die Zaubersprüche.....

So, jetzt wird weiter das Level 2 erforscht... und mal sehen, was noch geht....

Gruß
Kingpin

Blaire
2005-10-15, 18:35:24
Wie läuft die Full denn bei dir?

Mit 7800GTX SLI kann ich derzeit mit selbstgebastelten Profil 1600x1200 2xAA/16xAF HQ vernünftig zocken meist 60-120 fps.
Das einzige was manchmal nervt sind die Nachlader bei 1GB Ram , da muss ich wohl auf 2 GB aufrüsten.

alpha-centauri
2005-10-15, 18:36:33
also wirds eher nen grusel shoooter mit farcry taktik und THIEF Feeling.. gut.

ich dachte schon, das wäre wieder so ein skript-quatsch wie mit dumm3 "health kit aufgenommen, 2 gegner respawnen", usw..

mindfaq
2005-10-15, 18:40:04
Btw, macht euch mal mit den Melee-Attacken vertraut. Sind überaus mächtig und ultracool zugleich.

Andre2779
2005-10-15, 18:58:10
1gb Ram ist für Fear zu wenig...mit 2gb habe ich keine Nachladeruckler.

Damals bei der Demo hate ich noch nur 1gb und das hat auch zu oft nachgeladen

@Tommyboss..das US2German pack wäre sehr fein

Ich kann zwar rechr gut englisch, aber zb bei den Funkübertragungen im Game gehts oft sehr sehr schnell zu....und der Stimmung ist es da sehr zuträglich wenn man jeden Schnipsel versteht

so kleiner zwischenstand tommyboss und ich sind jetzt drann nen uncut patch zu machen, eventuell wirds ja noch im laufe des abends was, zwischenstand werd ich dann mal später noch posten

Gast
2005-10-15, 19:00:36
Wenn Ihr Das hinbekommt dann seit Ihr meine GÖTTER!

Tim
2005-10-15, 19:13:19
also kurzer zwischenstand von mir:

es ist wirklich n klasse game...aber diese nachladeruckler nerven schon ein wenig....

gibts da irgendwie ne lösung für? ausser 2gb ram?

.//e$u
2005-10-15, 19:19:44
also kurzer zwischenstand von mir:

es ist wirklich n klasse game...aber diese nachladeruckler nerven schon ein wenig....

gibts da irgendwie ne lösung für? ausser 2gb ram?
Mit welchen Settings spielst du? Alles max ausser ss off, dann mach ma shadows von high auf medium und schau mal.

Andre2779
2005-10-15, 19:43:01
So da hätten wir dann erstma

Deutsche Untertitel für die EV Version von Fear

http://rapidshare.de/files/6321124/Untertitel_Patch.rar.html

ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/fearhq.com/tools/archenoah.zip

Hergestellt von Brainscan ausm FearHQ Forum


mfg
andre2779

acrowley23
2005-10-15, 19:45:20
so kleiner zwischenstand tommyboss und ich sind jetzt drann nen uncut patch zu machen, eventuell wirds ja noch im laufe des abends was, zwischenstand werd ich dann mal später noch posten


Also in meinem Falle ging es ja nur darum der UK Version die deutschen Language Files zu ersetzten...Uncut ist meine UK ja eh (sollte)

Also wäre ein Uncut Patch ja nur für die deutsche beschnittene Version interessant

Apropo..wundere mich warum ich bei meiner UK version ,eigentlich uncut, die toten Gegnerr aufm Boden net splattern kann ??!!
Ragdoll verhalten habe die auch net, bewegen sich net mehr ?? Normal ?

HOMBRE2005
2005-10-15, 19:46:47
Mit 7800GTX SLI kann ich derzeit mit selbstgebastelten Profil 1600x1200 2xAA/16xAF HQ vernünftig zocken meist 60-120 fps.
Das einzige was manchmal nervt sind die Nachlader bei 1GB Ram , da muss ich wohl auf 2 GB aufrüsten.

Wie sieht das selbstgebastelte Profil bei Dir aus....nutzt Du nHancer?
Gib mir doch mal bite nen Tip...
Gruss

Andre2779
2005-10-15, 19:53:02
Also in meienm Falle ging es ja nur darum der US Version die deutschne Lnaguag Files zu ersetzten...Uncut ist meine US ja eh

Also wäre ein Uncut Patch ja nur für die deutsche beschnittene Version interessant

Apropo..wundere mich warum ich bei meiner US version ,eigentlich uncut, die toten Gegnerr aufm Boden net splattern kann ??!!
Ragdoll verhalten habe die auch net, bewegen sich net mehr ?? Normal ?


guck mal nen post über deinem da sind deutsche untertitel:D

jagger
2005-10-15, 19:54:30
Naja also ich finde mit 1 GB hat Fear ziemlich oft nervige Nachladeruckler und stört die Speildynamik, sind wohl 2 GB fällig. Aber ansonsten ist die Performance eigentlich recht gut und läuft auch ordentlich für das Gebotene

acrowley23
2005-10-15, 20:03:17
guck mal nen post über deinem da sind deutsche untertitel:D

Danke..

Obwohl gesamt deutsche Sprchsamples auch fein wären....fragt sich nur ob sich das nicht schlechter anhört als die engl Synscro welche sehr geil ist.

Nochmal zu Ragdoll ...
Ich kann in der UK Version keine toten Gegener aufm Boden bewegen, nix abschiessen dabei etc ??

Andre2779
2005-10-15, 20:07:11
Danke..

Obwohl gesamt deutsche Sprchsamples auch fein wären....fragt sich nur ob sich das nicht schlechtzer anhört als die engl Synscro welche seht geil ist.

Nochmal zu Ragdoll ...
Ich kann in der UK Version keine toten Gegener aufm Boden bewegen, nix abschiessen dabei etc ??

naja deutsche synchro läßt wohl zu wünschen übrig, aber im laufe des abends wird auch noch das komplette deutsche pack kommen

Technofreak81
2005-10-15, 20:24:08
So da hätten wir dann erstma

Deutsche Untertitel für die EV Version von Fear

http://rapidshare.de/files/6321124/Untertitel_Patch.rar.html

Hergestellt von Brainscan ausm FearHQ Forum


mfg
andre2779

Kannst du bitte den link für das Tool Arche Noah posten :) ?

.//e$u
2005-10-15, 20:24:35
Danke..

Obwohl gesamt deutsche Sprchsamples auch fein wären....fragt sich nur ob sich das nicht schlechter anhört als die engl Synscro welche sehr geil ist.

Nochmal zu Ragdoll ...
Ich kann in der UK Version keine toten Gegener aufm Boden bewegen, nix abschiessen dabei etc ??
Abschiessen geht sowieso nicht mehr, wenn die Gegner aufm Boden liegen.
In der Demo konnte man sie dann nur lediglich noch rumkicken bzw. während sie tot auf dem Boden liegen rumschieben oder bewegem .
Dies funktioniert nicht bei der EV? :| Komisch!

Andre2779
2005-10-15, 20:27:04
Kannst du bitte den link für das Tool Arche Noah posten :) ?


sicher doch

ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/fearhq.com/tools/archenoah.zip

Saber
2005-10-15, 20:28:40
Gibt es auch schon eine Möglichkeit die seutsche Version uncut zu bekommen ?

Technofreak81
2005-10-15, 20:30:25
sicher doch

ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/fearhq.com/tools/archenoah.zip


Danke schön :)

Technofreak81
2005-10-15, 20:33:15
Abschiessen geht sowieso nicht mehr, wenn die Gegner aufm Boden liegen.
In der Demo konnte man sie dann nur lediglich noch rumkicken bzw. während sie tot auf dem Boden liegen rumschieben oder bewegem .
Dies funktioniert nicht bei der EV? :| Komisch!


Das kann ich auch bestätigen !
Wenn die Gegener tot auf dem Boden liegen, kann man nichts mehr mit denen machen... Auch nichts mehr abschiessen. Wenn man draufschiesst spritzt nua das Blut. Nicht falsch verstehen... Bin net geil auf Gewalt :)

.//e$u
2005-10-15, 20:34:36
Gibt es auch schon eine Möglichkeit die seutsche Version uncut zu bekommen ?
Ne, aber es wird fleißig dran gearbeitet! ;D

Andre2779
2005-10-15, 20:38:05
Ne, aber es wird fleißig dran gearbeitet! ;D

ja also sind gerade dabei alle dateien miteinander zu vergleichen, ist schon ein wenig arbeit, aber denke es wird sich lohnen, sollte sich wichtiges ergeben sag ich bescheid:D

edit: also müssen jetzt auch die einzelnen gepackten dateien miteinander verlgeichen, wird wohl noch ein wenig dauern. Wird wahrscheinlich so ne arbeit wie bei far cry wo nur ne *.wav datei davon abhängt

acrowley23
2005-10-15, 20:45:44
deutsche Untertitel funzen gut !!

Allerdings fehlt in den Options nun unter Game der Punkt Gore!
Blut spritzt aber weiterhin

Interessant das hier nun bestätigt wurde das in der UK die Leichen kein Ragdoll Verhalten mehr haben ?? Könne das die anderen UK Version owner bitte mal checken...ist doch kein Aufwand?

Andre2779
2005-10-15, 20:56:50
deutsche Untertitel funzen gut !!

Allerdings fehlt in den Options nun unter Game der Punkt Gore!
Blut spritzt aber weiterhin

Interessant das hier nun bestätigt wurde das in der UK die Leichen kein Ragdoll Verhalten mehr haben ?? Könne das die anderen UK Version owner bitte mal checken...ist doch kein Aufwand?

willste damit sagen das nochdem du deutsche untertitel hast, ragdoll net mehr funzt???

edit: Falls ja wäre das nen großer schritt für den uncut patch der dt version^^

acrowley23
2005-10-15, 21:02:13
NEIN !!

Ich sagte bereits VOR der Untertitel Sache das ich bei meiner UK Version KEIN Ragdoll Verhalten der Leichen habe...was ja hier auch von jemandem bestätigt wurde..

Nachdem die deutschen Untertitel eingefügt sind ,die ja auch die MenüTexte enthalten ,fehlt der Punkt "Gore" ,aber nur weil das deutsche dafür net enthalten ist ,denke ich..

An dem Content der UK ändern nur die Textfiles ja nix...Blut spritzt weiterhin heftig..


Ragdoll hatte ich bisher nie bei meiner UK..nur Blut spritzt bei den Leichen und die bewegen sich ganz wenig ,aber kein Ragdoll

Andre2779
2005-10-15, 21:08:22
NEIN !!

Ich sagte bereits VOR der Untertitel Sache das ich bei meiner UK Version KEIN Ragdoll Verhalten der Leichen habe...was ja hier auch von jemandem bestätigt wurde..

Nachdem die deutschen Untertitel eingefügt sind ,die ja auch die MenüTexte enthalten ,fehlt der Punkt "Gore" ,aber nur weil das deutsche dafür net enthalten ist ,denke ich..

An dem Content der UK ändern nur die Textfiles ja nix...Blut spritzt weiterhin heftig..


Ragdoll hatte ich bisher nie bei meiner UK..nur Blut spritzt bei den Leichen und die bewegen sich ganz wenig ,aber kein Ragdoll


stell mal die einstellungen auf maximum dann haste auch ragdoll!!

acrowley23
2005-10-15, 21:19:20
stell mal die einstellungen auf maximum dann haste auch ragdoll!!


heho ..guter Tipp....iche nixe doof

ich habe alle Settings auf maximum bis auf Softshadows, 2xAA,4AF,1024x768

Natürlich auch PhysikDetails....

r00t
2005-10-15, 21:26:22
heho ..guter Tipp....iche nixe doof

ich habe alle Settings auf maximum bis auf Softshadows, 2xAA,4AF,1024x768

Natürlich auch PhysikDetails....

was für ein sys hast du?! :confused:

EvilOlive
2005-10-15, 21:36:22
http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html

Brainscan
2005-10-15, 21:36:42
na taugt mein deutscher untertitel patch :) ???
würde auch gerne nen syncro patch bauen, nur ist keiner breit mir die dt voice file zu geben ( 85 mb )

acrowley23
2005-10-15, 21:41:02
was für ein sys hast du?! :confused:


wieso..A64 3400/ 2gb MDT Ram/ x800xt-pe / audigy2zs

1024x768/2xAA/8AF/ alles maximale Details, Softshadows off/ EAX HD-HW

Laut Stress Test min 30,max 125, Average 55frames


Durch vol Light Density auf Medium werden auch die Slowdowns weniger, wohl die bessere wahl ausser alles andere maximal

.//e$u
2005-10-15, 21:43:12
na taugt mein deutscher untertitel patch :) ???
würde auch gerne nen syncro patch bauen, nur ist keiner breit mir die dt voice file zu geben ( 85 mb )
Ich besitze das Game zwar noch nicht, werde mir wahrscheinlich die EV oder US zuschicken lassen, doch wenn ich das Game owne, bin ich bereit die Datei bei FileFront.com upzuloaden und sie dir dann anzubieten, falls es legal ist.

Technofreak81
2005-10-15, 21:47:22
Habe eben auch den deutsch Untertitelpatch installiert! (danke erstmal)
Die Gore option ist bei mir ebenfalls nicht mehr vorhanden....

Brainscan
2005-10-15, 21:48:03
aber die gore is noch wie vor, also keine angst :)

Technofreak81
2005-10-15, 21:49:25
aber die gore is noch wie vor, also keine angst :)

Jep das stimmt... Nua was ist dann der unterschied zwischen US und Dt ?
Wie ichs bereits gepostet habe, sind keine veränderungen der Leichen möglich :)

acrowley23
2005-10-15, 21:56:13
aber die gore is noch wie vor, also keine angst :)

jau...alles da

Ähm nochmal Ragdoll,

Also ausser das die Leichen in meiner Uk bluten ,die bewegen sich schon ein wenig ,zucken wenn man drauf schiesst ,und ganz leicht bewegen sic die Gliedmassen....

Aber war das in der Demo nicht richtig volles Ragdoll wie zb bei FarCry ,das die richtig hin und her rollen sich die Gliedmassen verdrehen etc ?

Tim
2005-10-15, 22:00:48
na taugt mein deutscher untertitel patch :) ???
würde auch gerne nen syncro patch bauen, nur ist keiner breit mir die dt voice file zu geben ( 85 mb )


jo....lüppt super.....vielen dank für deine mühe...habe aber das gefühl, dass seit dem verändern der ragdoll wirklich nicht mehr funzt......

Brainscan
2005-10-15, 22:02:21
das kan ich mir echt beim besten willen nicht vorstellen, da es nur eine datei mit txt dateien sind, ich werd das gleich nochmal checken. gebt mir bissle zeit

.//e$u
2005-10-15, 22:02:57
hehe, wäre doch grandios wenns nicht mehr funzt seit dem, so kann man schnell herausfinden woran es liegt :P

Brainscan
2005-10-15, 22:05:25
ne, weil dan wär die ganze sache fürn arsch, hab mal versucht in diese datei zu edetieren, wen man nur 1 buchstabe umändert, geht das game ned mehr, also würde heissen wenn ECHT der ragdoll darunter leidet, dan gibts kein dt untertitel patch mehr ;(

acrowley23
2005-10-15, 22:09:22
das Ragdoll ging bei meiner UK vorher schon nicht!

Die deutschen Files ändern doch nur den TEXT..der Content bleibt logischerweise gleich.

Kann man doch einfach testen ,indem man kurz das backup der UK/US Datei wieder ersetzt....

FireFrog
2005-10-15, 22:19:04
Hab das Spiel seit heute und was soll ich sagen ?!

HAMMER !!!

echt so geiles feeling :D

spiel zwar nur auf low aber macht spass, mir fällt gerade ne geile stelle ein, unten 3 gegner ich oben, ich knall zwei von denen ab, schleich oben auf der plattform rum und such den dritten plötzlich hör ich schritte dreh mich um und kurz darauf öffnet sich die Tür und da is dr hochgelaufen gekommen naja gab nen schönen headie, selber pech wenn man so schnell läuft :D

Oder ich verschanz mich hinter ner Kiste gegenüber 3 oder 4 gegner, ich slowmotion steh auf und baller, hinten dran ein sicherungskasten und nebendran fässer oder so jedenfalls kam mir dann der Arm von dem einen entgegengeflogen ;D

[edit]
was war das mit dem Meelee nochma oder so?
hab das irgendwie verpasst :)

[edit2]
Ragdoll geht bei mir in der Englischen Uncut Version details auf low

Gast
2005-10-15, 22:26:38
Normal müsste auch aus der Deutschen Version ein komplettes File der FEARL.Arch00 gehen.Dann hast auch die Sprache in Deutsch oder?
Vllt. kann das einer wo hochladen oder so.

Andre2779
2005-10-15, 22:32:40
Normal müsste auch aus der Deutschen Version ein komplettes File der FEARL.Arch00 gehen.Dann hast auch die Sprache in Deutsch oder?
Vllt. kann das einer wo hochladen oder so.

joop sollte so funzen müsste nur noch einer der die deutsche version hat das file uploaden,

Brainscan
2005-10-15, 22:33:07
Normal müsste auch aus der Deutschen Version ein komplettes File der FEARL.Arch00 gehen.Dann hast auch die Sprache in Deutsch oder?
Vllt. kann das einer wo hochladen oder so.


nein das geht nicht, kommt ne error msg

acrowley23
2005-10-15, 22:33:14
Normal müsste auch aus der Deutschen Version ein komplettes File der FEARL.Arch00 gehen.Dann hast auch die Sprache in Deutsch oder?
Vllt. kann das einer wo hochladen oder so.



http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=490&st=15

Gast
2005-10-15, 22:36:44
nein das geht nicht, kommt ne error msg

Schade :(

is wohl doch zu einfach danne ;)

mfg

r00t
2005-10-15, 22:46:01
http://img219.imageshack.us/img219/4656/fear4aa4af3bd.jpg


DAS GAME IS OBER HAMMER GEIL! ;D

selten so geschwitzt...ich kack mir vor lauter spannung fast in die hose doom3 isn witz...für mich stehts fest ...fear ...game of the year!!!

Gast
2005-10-15, 22:47:16
http://img219.imageshack.us/img219/4656/fear4aa4af3bd.jpg


DAS GAME IS OBER HAMMER GEIL! ;D

selten so geschwitzt...ich kack mir vor lauter spannung fast in die hose doom3 isn witz...für mich stehts fest ...fear ...game of the year!!!

na wie war der FLUG durch Fenster ?:)

FireFrog
2005-10-15, 22:53:37
na wie war der FLUG durch Fenster ?:)
hammer :D

starb zuerst an der stelle, weil wollt die erstma killen, dann dacht ich nur du BITCH stirb :D

aber echt hab selten so langsam und sorgfältig gespielt wie hier, stürm net einfach wie in D3 oder HL2 sondern immer zuerst schauen gucken und bei jedem geräusch in Deckung gehn :D

r00t
2005-10-15, 22:59:24
hammer :D

starb zuerst an der stelle, weil wollt die erstma killen, dann dacht ich nur du BITCH stirb :D

aber echt hab selten so langsam und sorgfältig gespielt wie hier, stürm net einfach wie in D3 oder HL2 sondern immer zuerst schauen gucken und bei jedem geräusch in Deckung gehn :D


hab auch zuest nich gecheckt wo vorne und hinten is..bis er dann ausn fenster gejumpt ist...

ja ich guck auch immer sorgsam! =)

acrowley23
2005-10-15, 23:00:29
Übrigens habe ich auch in meiner noch UK festgestellt , das zb bei der der Cut Scene direkt am Anfang ,wo der Typ von einer Granate getroffen wird , auch was geschnitten ist !!!

Der Typ löst sich einfach auf! Keine Sterbe/Splatter Animation durch die Granate!
Hatte mich erst gewundert ,aber im FearHQ berichtet das auch jemand .

Zitat :
"joa nach einer granate löst sich der gegner halt komplett "blutlos" in luft auf. Oder allgemein ist die blutmenge geringer. Das mit der Nailgun konnt ich noch nicht testen, hatte keinen passenden spielstand"

http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=490&st=15

Ebernso wie auch jemand über seine UK Version sagt die Leichen haben kein Ragdoll

Mh... ich meine jetzt nicht (zumindest bei mir) wegen dem Untertitel Mod...das war vorher auch so bei mir!

Letztendlich hiesse das die UK Version hat auch Cuts !

-error-
2005-10-15, 23:06:14
Eine Speicherfage ;)

Nun habe ich mir eine X800 GTO geholt, welche ich zur X800 XT geflasht habe.

Diese verfügt ja bekanntlich über 256 MB Ram. Nun eigendlich läuftz das Spiel recht flüssig, auf allen Details, bei 1024x768 mit 4xAA und 16xAF.

Nur, wenn ich zB. eine Tür aufstoße, gibt es eine Art Laderuckler.


Sind die 1024MB Arbeitspeicher, oder die 256MB Videospeicher zu wenig?

acrowley23
2005-10-15, 23:10:03
ja...1gb Ram ist zu knapp bemessen....grade für Fear

mit 4xAA und 16AF auf x800xt mit nur 1gb Ram wirst du wohl kaum mit "allem" auf maximal flüssig spielen können. Am besten auch noch Softshadows was?

Naj ,flüssig liegt halt oft im Auge des Betrachters :wink:

r00t
2005-10-15, 23:20:07
naja es wird ja mehr oder weniger dann wieder durch den bullet time mode einwenig ausgeglichen ;)

acrowley23
2005-10-15, 23:23:22
naja es wird ja mehr oder weniger dann wieder durch den bullet time mode einwenig ausgeglichen ;)

obwohl es grade bei dem auch teils merklich in die Knie geht

Brainscan
2005-10-15, 23:34:03
Mit schwerem Herzen , muss ich DOCH zu geben, die US version wird mit dem DT Untertitel Fix "GECUTTET" da es den reiter Gore nicht mehr im options menü gibts, ich werde, morgen nochmal schaun ob man den reiter manuell wieder aktivieren kann.

Sorry an alle die sich gefreut haben, tut mir echt leid


mfg Bra|ns[an


ps. wobei ich dan sagen muss vlt hab ich dan einein uncut german patch ausversehen entdeckt *FG* :) müsst ich mal testen

Mähman
2005-10-15, 23:35:03
Wird eigentlich zu FEAR auch ein Unterforum eröffnet? Wenn man sich die vielen Postings hier ansieht, wäre dies wohl sinnvoll, was meint Ihr?

RoNsOn Xs
2005-10-15, 23:35:06
http://img361.imageshack.us/img361/5859/unbenannt3nf.jpg (http://imageshack.us)


http://img52.imageshack.us/img52/474/unbenannt1jj.jpg
soll das hdr sein?

http://img431.imageshack.us/img431/2534/unbenannt6lq.jpg

-error-
2005-10-15, 23:42:34
ja...1gb Ram ist zu knapp bemessen....grade für Fear

mit 4xAA und 16AF auf x800xt mit nur 1gb Ram wirst du wohl kaum mit "allem" auf maximal flüssig spielen können. Am besten auch noch Softshadows was?

Naj ,flüssig liegt halt oft im Auge des Betrachters :wink:

Naja, 35 bis 180 FPS, je nach Umgebung.

mindfaq
2005-10-15, 23:44:26
So, habs jetzt durch. Kann euch sagen, dass die Spannung bis zum verstörenden Ende anhält. ;)
Geile Sache: Der dicke Norton hat RTFM auf seiner Gürtelschnalle stehen. :biggrin:

boxleitnerb
2005-10-15, 23:53:38
Kann noch jemand bestätigen, dass die UK version auch geschnitten ist? und wenn ja, wie genau? evtl. werd ich dann die uk vertickern und die US bestellen.

Saber
2005-10-15, 23:57:26
ps. wobei ich dan sagen muss vlt hab ich dan einein uncut german patch ausversehen entdeckt *FG* :) müsst ich mal testen

Das wäre doch auch was.

Andre2779
2005-10-15, 23:58:57
Das wäre doch auch was.
sind immer noch fleißig am basteln:D

edit: ABer glaub heut wird das nix mehr^^

FireFrog
2005-10-16, 00:13:07
sind immer noch fleißig am basteln:D

edit: ABer glaub heut wird das nix mehr^^
Also wenn du noch was von der uncut us collectors edtion brauchst sag was, bei mir geht alles :D

Brainscan
2005-10-16, 00:17:36
ich brauch dringend die deutsche voice files, die us dc hab ich selber ;)

Nick Nameless
2005-10-16, 00:26:20
bei mir geht alles :D Werd' mal konkreter, bitte.

Dass die UK-Version geschnitten ist, halte ich für ausgeschlossen. Viel mehr würde ich dann sagen, dass die Version vielleicht die Ländereinstellungen gecheckt hat. Ich kann's ja leider nicht testen, aber vielleicht sollte man das System mal auf englisch umstellen. Eventuell sogar vor der Installation.

Ps. BITTE setzt ggf. Spoiler-Tags. Danke! :mad:

Andre2779
2005-10-16, 00:57:11
so TommyBoss und ich haben es jetzt so gut wie geschaft

FEAR DT. UNCUT PATCH KOMMT HEUTE NACHT NOCH


edit: Seh gerade ist ja schon 1 uhr naja was macht man net alles für die community:D

Antares
2005-10-16, 01:13:21
das wäre echt super :)

ich hole mir nämlich Dienstag "nur" die deutsche Version von dem Game und hätte natürlich gerne alles Blut was geht ;D

FireFrog
2005-10-16, 01:16:03
Werd' mal konkreter, bitte.

Dass die UK-Version geschnitten ist, halte ich für ausgeschlossen. Viel mehr würde ich dann sagen, dass die Version vielleicht die Ländereinstellungen gecheckt hat. Ich kann's ja leider nicht testen, aber vielleicht sollte man das System mal auf englisch umstellen. Eventuell sogar vor der Installation.

Ps. BITTE setzt ggf. Spoiler-Tags. Danke! :mad:
Blut, Körperteile, Ragdoll halt keine dt. Untertitel die kann man aja aber schon laden.
Ländereinstellung ist deutsch bei mir.

-error-
2005-10-16, 01:16:18
Das Game ist irgendwie zu hardwaregefräßig ;)

Ich mein, eine übertakte X800 XT, ein A64 @ 2.5 Ghz und 1024MB Ram, warum stockt das so?

Ich weiß das ich kein HighEnd-PC habe, aber FarCry läuft auf 1280x1024 bei 4xAA/16xAF flüssig, also mit keinen Einbrüchen.

Bei Fear ist das eine reine Ruckelpartie.

Antares
2005-10-16, 01:20:56
vermutlich zu wenig RAM oder?

Andre2779
2005-10-16, 01:26:26
das wäre echt super :)

ich hole mir nämlich Dienstag "nur" die deutsche Version von dem Game und hätte natürlich gerne alles Blut was geht ;D

genau für so leute wie dich wird der Uncut Patch gemacht:D, sind noch eifrig am testen.

.//e$u
2005-10-16, 02:12:06
genau für so leute wie dich wird der Uncut Patch gemacht:D, sind noch eifrig am testen.
Vielen Dank schonmal!
Kaufe mir am Dienstag die Deutsche auch im Handel oder bestell mir's im Inet!

Und @Desire,
-SS "off"
-VolumetricLights "medium"
-Shadows "medium"
-Rest "max"

||ODER:||
-SS "off"
-lediglich dazu Texturen "medium" statt "max" !

Falles es so minimal schlechter aussieht für dich, mache die EInstellungen wie beschrieben. Wenn es dazu richtig schnell läuft und du noch was rausholen könntest, kannste ma schauen wegen Shadows doch High oder AFx4 machen.
Musste gucken; btw. wie hast du die Einstellungen, dass es atm so ruckelt, dass es dich nervt?
MfG,

PS. Auf meinem Sys habe ich Shadows "medium", SS "off", VLights "off", Textures "medium" dazu "1024x768 AAx4" , Rest "max" und es läuft prima bzw. mir läufts flüssig genug! ;D Zumindest in den Demos (...)

-error-
2005-10-16, 02:29:02
Ich habe allas auf max, bei 4x AA und 16xAF.

Ich mein, das wird ja wohl noch erlaubt sein, muss man sich gleich eine X1800 XT mit 512 MB Ram kaufen umd das Spiel genieße zu können? ;(

HolyMoses
2005-10-16, 02:36:57
und,patch fertig :biggrin:

Andre2779
2005-10-16, 02:39:03
F.E.A.R UNCUT PATCH OUT
Nach einer halben Nacht suche nach der Ursache ist er nun draussen.

F.E.A.R DT. Uncut Patch

Mit Winrar entpacken

http://rapidshare.de/files/6336208/F.E.A.R_Uncut_DE.zip.html

Have fun


NOTE: Einziger nebenefekt die Dialoge im Menü sind nun englisch, was aber bei bleibender deutscher Sprachausgabe nicht allzuviel ausmachen dürfte.

Dadi
2005-10-16, 02:39:18
jo nett. :D

Chris1337
2005-10-16, 03:07:05
Ich kann leider noch net mitreden, da Okay Soft zwar per eMail bestätigte, dass mein F.E.A.R. EV am Freitagmittag raus ging, aber der Postbote heute nix dabei hatte... :(

Johnny Rico
2005-10-16, 03:24:58
Der uncut Patch ist 132KB groß, richtig? Und alles "böse" aus US Version ist aktiviert?

Andre2779
2005-10-16, 03:25:53
Der uncut Patch ist 132KB groß, richtig? Und alles "böse" aus US Version ist aktiviert?

so siehts aus, alles böse aus der us nun auch in der deutschen.

TheCounter
2005-10-16, 03:40:11
Ob die Deutsche Version jetzt wieder vom Markt genommen werden muss? Ich würd ja lachen :biggrin:

Bei Farcry war es damals ja der Fall. Bin ich mal gespannt.

msilver
2005-10-16, 09:32:32
http://img423.imageshack.us/img423/7207/unbenannt17eb.gif

bin ich der einzigste, bei dem das tool archenoa nur nen fehler hergibt?

mfg
msilver

edit: vieleicht sollte ich mal die readme lesen ;)
framework benötigt

gnomi
2005-10-16, 09:41:14
Ob die Deutsche Version jetzt wieder vom Markt genommen werden muss? Ich würd ja lachen :biggrin:

Bei Farcry war es damals ja der Fall. Bin ich mal gespannt.

Glaube ich nicht.
Bei Far Cry war das ja deshalb Fall, weil man die Version ohne irgendeine Datei zu benötigen, uncut machen konnte.
UT 2004 wurde bspw. auch nicht vom Markt genommen, obwohl hier so gar der offizielle Patch zugleich ein Blood- und No-CD Patch ist.
Eventuelle Zensierungen einer geprüften Fassung dürfen sich halt nicht ohne Zusatzdateien aufheben lassen.

Für andere Fälle gibt es AFAIK keine gesetzlichen Regelungen. Ist die geprüfte Fassung für sich OK, kann man eigentlich im Nachhinein nichts mehr machen.

SergioDeRio
2005-10-16, 09:43:32
gibt es mittlerweile irgendwo die deutsche soundsfiles zum downloaden ? hab die us version und muss zugeben das ich zum teil bei den funksprüchen kaum hinterher komme und ich möchte gerne wirklich alles verstehen. hätte daher gerne die deutschen soundsfiles oder deutsche untertitel. bei dem deutschen untertitel patch der hier bisher im thread zu finden ist werden leider blut und ähnliches zum teil rausgeschnitten. würd halt ungerne auf die vollen gewaltdarstellung verzichten ...

r00t
2005-10-16, 09:45:20
Das Game ist irgendwie zu hardwaregefräßig ;)

Ich mein, eine übertakte X800 XT, ein A64 @ 2.5 Ghz und 1024MB Ram, warum stockt das so?

Ich weiß das ich kein HighEnd-PC habe, aber FarCry läuft auf 1280x1024 bei 4xAA/16xAF flüssig, also mit keinen Einbrüchen.

Bei Fear ist das eine reine Ruckelpartie.


naja liegt wohl an der graka ;)

hab sogut wie den selben pc nur mit ner 7800GT und es läuft einfach perfekt!

1gb ram reichen eigentlich auch!

Dadi
2005-10-16, 09:45:31
Die deutschen Soundfiles könnte ich hochladen, sobald sich jemand bei mir melden würde. ;) ICQ# 208705210 oder mail: tommyboss@gmx.at

Es wurden 2 Sachen gefixt. ;) Uncut Patch
http://rapidshare.de/files/6336208/F.E.A.R_Uncut_DE.zip.html

SergioDeRio
2005-10-16, 09:56:37
Die deutschen Soundfiles könnte ich hochladen, sobald sich jemand bei mir melden würde. ;) ICQ# 208705210 oder mail: tommyboss@gmx.at

Es wurden 2 Sachen gefixt. ;) Uncut Patch
http://rapidshare.de/files/6336208/F.E.A.R_Uncut_DE.zip.html

ist es überhaupt möglich die die englsichen sounds mit den deutschen zu ersätzen hab bisher noch nichts dazu im netz gefunden ;(

Mähman
2005-10-16, 10:01:23
Ich werde mir nun wohl definitiv die englische Version kaufen. Könnt Ihr mir bestätigen, dass die deutschen Untertitel, welche in diesem Thread zum Download angeboten wurden, 100%ig funktionieren und dass es damit überhaupt keine Probleme damit gibt? Ich habe seinerzeit schon Unreal 2 auf diese Weise gespielt, und es gab keine Probleme.

acrowley23
2005-10-16, 10:04:02
Kann noch jemand bestätigen, dass die UK version auch geschnitten ist? und wenn ja, wie genau? evtl. werd ich dann die uk vertickern und die US bestellen.

yo ...wie gesagt ich! Unabhängig von dem deutschen Untertitel Patch!

Kein Ragdoll der leichen, in manchen kurzen Ingme Cut Scenes ,wie zb am Anfang als der Kollege in Zeitraffer von einer Granate getroffen wird und normal zersplattern sollte .....tut er aber net ,löst sich einfach auf :rolleyes:

Da aber die Leichen trozdem "viel Blut absondern" was die deutsche Cut net tut, gehe ich davon aus das die UK so ein zwischen Ding ist

Aber ich werde jetzt gleich mit meiner UK mal den Uncut Patch für die deutsche Version testen ob ich die UK komplett Uncut machen kann

http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492

berichte dann

Paulchen
2005-10-16, 10:19:50
hi,

nu schickt doch mal einer die deutschen sprachfiles an Tommy! ;D


mfg

acrowley23
2005-10-16, 10:30:53
yo ...wie gesagt ich! Unabhängig von dem deutschen Untertitel Patch!

Kein Ragdoll der leichen, in manchen kurzen Ingme Cut Scenes ,wie zb am Anfang als der Kollege in Zeitraffer von einer Granate getroffen wird und normal zersplattern sollte .....tut er aber net ,löst sich einfach auf :rolleyes:

Da aber die Leichen trozdem "viel Blut absondern" was die deutsche Cut net tut, gehe ich davon aus das die UK so ein zwischen Ding ist

Aber ich werde jetzt gleich mit meiner UK mal den Uncut Patch für die deutsche Version testen ob ich die UK komplett Uncut machen kann

http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492

berichte dann


Hat sich galube ich nix geändert! Verdammt.
Verstehe ich net, UK Versionen sind doch normal immer Uncut :confused:

Daher bitte ich drum das mal zu checken :
1.
Am Anfang ,wenn man zu diesem totem Typ auf dem Stuhl sitzend kommt, direkt davor ist die kleine Ingame Cut Scene in Zeitraffer ,wo der Kollege doch eigentlich richtig deutlich zersplattern sollte ????
Bei meiner UK tut er das nicht ,er löst sich auf

2. Leichen auf der Erde, lassen sich da Gliedmassen abtrennen, bzw wie stark verhält das Ragdoll verhalten ?
Bei mir bewegen die sich kaum ,man kann sie quasi nur vor sich hin schieben! Aber richtiges Ragdoll wie zb in FarCry wo die rumkullern ,einzelne Gliedmassen sich unabhängig bewegen etc NICHT !

Kann bitte mal jemand genau das checken....habe ich gestern schon ein paar mal drum gebeten ??

StyLoO
2005-10-16, 10:38:06
würd das game auch auf na geforce 4 MX laufen? muss keine gute grafik haben mache dann ruhig alle details niedrig....

Kai
2005-10-16, 10:44:43
ist es überhaupt möglich die die englsichen sounds mit den deutschen zu ersätzen hab bisher noch nichts dazu im netz gefunden ;(

Ich möcht's nicht bezweifeln, aber wie es dann mit der Synchro (Lippen) aussieht weiss ich auch nicht. Beachtet das, falls ihr die Sounds austauschen wollt. Meistens sind Lippensynchro-Daten einfache Textdateien oder Scripts.

PingpiN
2005-10-16, 10:47:45
Ob die Deutsche Version jetzt wieder vom Markt genommen werden muss? Ich würd ja lachen :biggrin:

Bei Farcry war es damals ja der Fall. Bin ich mal gespannt.

Ich weiss nicht ob das Bka sich auch durch Foren bewegt,wenn bist du dafür verantwortlich wenns Indiziert wird.

-error-
2005-10-16, 10:51:16
naja liegt wohl an der graka ;)

hab sogut wie den selben pc nur mit ner 7800GT und es läuft einfach perfekt!

1gb ram reichen eigentlich auch!

Das kann nicht sein ;) Soviel schneller ist eine 7800 GT nicht, als eine X800 XT mit einen Coretakt von 550 Mhz.

Ich höre deutlich die Festplattenzugriffe und genau in dem Momemt hakt es.

Gast
2005-10-16, 10:56:02
Ich weiss nicht ob das Bka sich auch durch Foren bewegt,wenn bist du dafür verantwortlich wenns Indiziert wird.


schon klar, weil das bka ja so viel mit dem indizieren von spielen zu tun hat.....

HOMBRE2005
2005-10-16, 10:58:14
deutsche Untertitel funzen gut !!



Interessant das hier nun bestätigt wurde das in der UK die Leichen kein Ragdoll Verhalten mehr haben ?? Könne das die anderen UK Version owner bitte mal checken...ist doch kein Aufwand?


Ich habe die UK Version.......Leichen haben bei mir DEFINITIV Ragdollverhalten.....Körperteile werden bei explosionen abgetrennt!
Die UK-Version ist somit definitiv UNCUT!
Gruss

FireFrog
2005-10-16, 11:00:48
Hat sich galube ich nix geändert! Verdammt.
Verstehe ich net, UK Versionen sind doch normal immer Uncut :confused:

Daher bitte ich drum das mal zu checken :
1.
Am Anfang ,wenn man zu diesem totem Typ auf dem Stuhl sitzend kommt, direkt davor ist die kleine Ingame Cut Scene in Zeitraffer ,wo der Kollege doch eigentlich richtig deutlich zersplattern sollte ????
Bei meiner UK tut er das nicht ,er löst sich auf

Kann bitte mal jemand genau das checken....habe ich gestern schon ein paar mal drum gebeten ??

ähm meinste wenn du den general von denen siehst und der rumläuft?
kommt ja nochma bei mir tut der auch einfach in staub zusammenfallen, hab die uncut directors us

EureDudeheit
2005-10-16, 11:05:09
würd das game auch auf na geforce 4 MX laufen? muss keine gute grafik haben mache dann ruhig alle details niedrig....

Nicht mit 512 MB Ram...

acrowley23
2005-10-16, 11:05:26
Ich habe allas auf max, bei 4x AA und 16xAF.

Ich mein, das wird ja wohl noch erlaubt sein, muss man sich gleich eine X1800 XT mit 512 MB Ram kaufen umd das Spiel genieße zu können? ;(

Nein..aber sich da mit abfinden das man vielleicht langsam nicht mehr
in 4x AA und 16AF zocken kann :wink:
Und man 2gb Ram braucht...

Ich habs auf meinEr x800xt-pe auf 1024x768 ,2xAA,8AF sonst alles max, SS off.
Läuft 1A

4xAA,16AF ist einfach zu viel für die x800/6800 Generation, zumindest bei max Details

-error-
2005-10-16, 11:09:14
Das gibts doch nicht :mad: Was machen denn Leute, die eine 5900XT im Rechner haben?

2xAA ist mir deutlich zu wenig, ich hasse es Kanten zu sehen. Und die SoftShadows machen halt auch was her.

Das ist wirklich das einzige Spiel, wo die X800XT ins Straucheln kommt, Doom3 ist ein Witz dagegen.

Mumins
2005-10-16, 11:11:52
Das gibts doch nicht :mad: Was machen denn Leute, die eine 5900XT im Rechner haben?

2xAA ist mir deutlich zu wenig, ich hasse es Kanten zu sehen. Und die SoftShadows machen halt auch was her.

Das ist wirklich das einzige Spiel, wo die X800XT ins Straucheln kommt, Doom3 ist ein Witz dagegen.

Richtig solch ein Spiel ist eine Frechheit. Doom3 geht auf meinem System mit 1600x1200 2AA+8AF.
Das ganze ist einfach künstlich gepusht, damit neue Hardware her muß.

HolyMoses
2005-10-16, 11:12:46
hi,jetzt ist ja schon etwas unübersichtlich geworden.hab drei fragen:
(bitte mit downloadlink antworten,soweit vorhanden)

1. ist die ev jetzt komplett uncut oder nicht?
2.funzt der patch für deutsche untertitel bei der ev,ja oder nein?
3.gibts nen funktionierenden patch für die deutsche version der das game uncut macht,aber halt mit deutscher sprachausgabe?

acrowley23
2005-10-16, 11:13:09
ähm meinste wenn du den general von denen siehst und der rumläuft?
kommt ja nochma bei mir tut der auch einfach in staub zusammenfallen, hab die uncut directors us
Wie gesagt ganz zu Anfang.. wo der Tote auf dem Stuhl sitzt

Direkt davor kommt das 1te mal die SlowMo und dein Kollega zerfällt zu Staub ?? Dachte er würde zersplattern..OK bei der US auch so sagst du.
.......

Zum 2ten halt noch die Ragdoll Frage...wie ich bereits zig mal sagte/fragte bewegen sich die Leichen beim drauf schiessen,schlagen schon einwenig, auch mal ein Arm oder der Körper "wackelt" leicht..mehr net!
Blut ist da!

Ist das alles ? Auch bei der US ? Ich hatte es halt stärker in bezug auf FarCry Ragdoll in Erinnerung.

Und wo und wie kann ich Körperteile abtrennen bei der Uncut ?
Bei den Leichen ?
Das habe ich in meiner UK dann auch net ...mhhhh

.........
...........
@Fragger
1. Versuche ich ja grade zu klären.
2. Ja geht, ist aber dann nicht mehr Uncut
3. Ja
http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492

Chris Lux
2005-10-16, 11:53:18
also bei allem hype, aber was hier technisch geboten wird ist echt unter aller sau. die bei monolith müssten doch wissen wie man sachen precached, so dass wenn man einen raum betritt keine 2sec pause ist. denn wenn man mal zurück läuft in vorherige räume ist alles smooth. dazu stört mich die grottige physik. da fliegen bretter rum wie essstäbchen oder dosen wenn man sie anstäßt wie von nem laster gefallen bei 200kmh. dazu passen die sounds der physikereignisse in den wenigsten fällen. da fällt eine dose aus einem regal und macht einen lärm als würde da ein konzertverstärker vorgeschaltet sein. genauso bringt dies gerade in den ersten levels eine unruhe rein, die einen total aus der stimmung reisst.

dazu nervt, dass das spiel keine native unterstützung für widescreen mitbringt. man muss die cfg datei bearbeiten, doch wenn man mal in das display menü ingame geht wird alles geresettet. ich glaub ein paar monate mehr entwicklungszeit hätten dem um einiges besser getan. denn die stimmung scheint bisher wirklich spitze zu sein.

achja sound, der is IMO zu dünn. auch stört, wenn man mit der mp nur kurz abdrückt immer ein ganzer feuerstoß kommt, das ist wo anders besser gelöst.

just my 2cents

Dadi
2005-10-16, 12:07:26
Soo Leute, mal zur Aufklärung. Die UK ist so Uncut wie die US Version. Die deutsche ist geschnitten!Definitiv! Außer man den erschienenen Uncut Patch!

Und hier von mir mal das German Voice Pack! HAVE FUN, Beschreibung steht im Kommentar des part01.

http://rapidshare.de/files/6345583/German_FEAR_Pack.part1.rar.html

http://rapidshare.de/files/6346702/German_FEAR_Pack.part2.rar.html

Mähman
2005-10-16, 12:10:55
hi,jetzt ist ja schon etwas unübersichtlich geworden.hab drei fragen:
(bitte mit downloadlink antworten,soweit vorhanden)

1. ist die ev jetzt komplett uncut oder nicht?
2.funzt der patch für deutsche untertitel bei der ev,ja oder nein?
3.gibts nen funktionierenden patch für die deutsche version der das game uncut macht,aber halt mit deutscher sprachausgabe?

Interessiert mich auch, vor allem Frage 2, welche ich auch schon oben gestellt habe. Wenn nämlich die deutschen Untertitel in der englischen (nicht nur in der amerikanischen) Version funktionieren, werde ich mir auf jeden Fall die englische Version kaufen, doch dies ist eben Bedingung für den Kauf, damit ich die ganze Story wirklich 1:1 mitbekomme.

Dadi
2005-10-16, 12:13:30
Frage 2 Antwort: ja er funktioniert, aber dafür ist alles wieder Cut. ;) Daran wird noch gearbeitet. Uncut Patch ist da für die dt. Sowie jetzt die Synchro auf Deutsch für englische Versionsbesitzer.

edit: frage 1 antwort: Ja die EV ist Uncut. Außer man hat diesen deutschen Untertitel Mod, dann ist die UK und US Version CUT.

Frage 3 Antwort: Ja es gibt einen Uncut Patch. SIehe vorige Beiträge. Wo auch weiterhin bei der deutshen Version die SPrachausgabe komplett Deutsch ist.

Hier die Links:

Uncut Patch: http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=492&st=0&#entry7275

German Sprachausgabe für englische Versionsbesitzer: http://rapidshare.de/files/6345583/German_FEAR_Pack.part1.rar.html

http://rapidshare.de/files/6346702/German_FEAR_Pack.part2.rar.html

HolyMoses
2005-10-16, 12:25:14
danke :wink:
dann wäre es wohl jetzt besser die deutsche version zu kaufen und dann mit dem uncutpatch zu spielen......?

Brainscan
2005-10-16, 12:26:21
Find ich ja echt toll, wen ich mich mit leuten über meinem untertitel patch ideen austausche, dan meine idee zum vorschein kommt evtl kan man das umkekeert machen, dt uncut , ich geh ins bett. was lese ich heute hier, die leute verkaufen meine idee als ihren dt uncut patch.

tolle sache.

Mähman
2005-10-16, 12:30:14
Find ich ja echt toll, wen ich mich mit leuten über meinem untertitel patch ideen austausche, dan meine idee zum vorschein kommt evtl kan man das umkekeert machen, dt uncut , ich geh ins bett. was lese ich heute hier, die leute verkaufen meine idee als ihren dt uncut patch.

tolle sache.

Ich möchte nichts umgekehrt machen, sondern nur wissen, ob schon Leute mit der deutschen Sprachausgabe gespielt haben und ob es damit irgendwelche Probleme gibt. Wenn nicht, benütze ich natürlich gerne Deinen Sprachausgabe-Patch, danke. Es scheint mir allerdings, dass weiter oben gesagt wurde, damit würde das Game nicht "cut"; vielmehr würde nur das "Gore" nicht mehr im Menü erscheinen, die Einstellungen würden jedoch bleiben. Was stimmt denn nun wirklich?

Dadi
2005-10-16, 12:33:36
Die Arbeiten für den F.E.A.R Uncut Patch begannen bevor @ Brainscan deine Idee im Forum von Fearhq.com kam.

Es wurde jede einzelne Datei genau untersucht um herauszufinden wo die Entwickler die Uncut Sache versteckt hatten. Das dauerte bereits paar Stunden. Außerdem sollte man sich nicht streiten wessen Idee das war, es hätte so oder so jemand rausgefunden. ;)

Edit:

Ich möchte nichts umgekehrt machen, sondern nur wissen, ob schon Leute mit der deutschen Sprachausgabe gespielt haben und ob es damit irgendwelche Probleme gibt. Wenn nicht, benütze ich natürlich gerne Deinen Sprachausgabe-Patch, danke. Es scheint mir allerdings, dass weiter oben gesagt wurde, damit würde das Game nicht "cut"; vielmehr würde nur das "Gore" nicht mehr im Menü erscheinen, die Einstellungen würden jedoch bleiben. Was stimmt denn nun wirklich?

Der Code liegt in der uncut Datei, kommt nicht auf den Gore Punkt im Menü an.

Kira
2005-10-16, 12:42:00
spiel macht fun :)

und sound schlecht? ehmm... bissi lauter aufdrehen, dann gibtgs auch so momente wie bei mir :)

Dadi
2005-10-16, 12:43:01
Am besten, man kauft sich die deutsche Version. Uncut Patch = 100-200kb. downloaden. Günstig für ISDN User. Wenn man aber die engl. oder Us Version kauft, müsste man eine viel größere Datenmenge aus dem Internet ziehen und zwar die Sound Files auf deutsch 77mb. Wenn man aber nur deutsche Untertitel in der US oder Uk Version haben will, kommt es derzeit zu Problemen, da man mit den deutschen Untertiteln bzw tex Dateien sich die CUT Version freischaltet.

Ich habe versucht bei der Uncut Patch Datei, die englischen Texte aus der deutschen mit dem Editor zu ersetzen, FEAR.strdb00p. Dich leider kommt eine Fehlermeldung bem Start. Sogar die genaue Leerzeichen haben ich überprüft. FEAR mag es wohl nicht wenn dt. Menütexte und Untertitel auf Deutsch sind und dabei auch noch gleichzeitig der Uncut Code dabei ist.

Fazit: Deutsche Version kaufen, ist die bessere Methode.

Antares
2005-10-16, 12:43:23
bekommt man deine Uncut Datei eigentlich noch irgendwie anders ins Spiel rein?
Framework und dieses Programm werdsch nämlich nicht installieren :redface:

geht dat auch mit WinRar?

Andre2779
2005-10-16, 12:44:14
So damit nicht jeder 35Seiten lesen muss nochmal zur Übersicht, hab immer die einfachsten dateien genommen mit Installer, dafür sind keine extra Programme nötig.

F.E.A.R UNCUT PATCHES

V 1.0: http://rapidshare.de/files/6400606/FEAR_UCP10.exe.html
V 1.1: http://rapidshare.de/files/6460972/FEAR_UCP101.exe.html

F.E.A.R German Soundfiles für EV Version

PART1: http://rapidshare.de/files/6514905/FEAR_Ger101.part1.rar.html
PART2:

F.E.A.R Deutsche Untertitel (Macht F.E.A.R aber Cut dannach)

http://rapidshare.de/files/6366485/FEAR.german.rar.html

Brainscan
2005-10-16, 12:48:05
wieso will der D:\German_FEAR_Pack.part3.rar von den soundpacks haben ? und ih die aber ned downloaden kan ???

Andre2779
2005-10-16, 12:48:32
bekommt man deine Uncut Datei eigentlich noch irgendwie anders ins Spiel rein?
Framework und dieses Programm werdsch nämlich nicht installieren :redface:

geht dat auch mit WinRar?

es könnte jemand die bereits von ihm gepatchte "FEARL.Arch00" Datei hochladen dann würd es mim austauschen gehen.

Kira
2005-10-16, 12:48:49
big thx @ andre!

Antares
2005-10-16, 12:50:28
es könnte jemand die bereits von ihm gepatchte "FEARL.Arch00" Datei hochladen dann würd es mim austauschen gehen.

hmm, wie groß ist diese Datei denn? wäre echt super wenn das jemand machen würde und ich dann nur ersetzen muß :)

Andre2779
2005-10-16, 12:50:54
hmm, wie groß ist diese Datei denn? wäre echt super wenn das jemand machen würde und ich dann nur ersetzen muß :)

gepackt um die 70mb

Duke Eiter
2005-10-16, 12:52:54
German Sprachausgabe für englische Versionsbesitzer: http://rapidshare.de/files/6345583/German_FEAR_Pack.part1.rar.html

http://rapidshare.de/files/6346702/German_FEAR_Pack.part2.rar.html

Bin etwas verwirrt, deshalb die Frage: Mit obigen Soundpaket wird die gesprochene Sprache Deutsch, aber wird die Version aber auch beschnitten oder bleibt sie böse?

[edit] und was ist mit der dritten RAR Datei?

Technofreak81
2005-10-16, 12:53:04
Kann man daran auch nichts mehr ändern, das die EV mit deutsch. Untertitelen doch Uncut wird ?
Weil ich die EV und es wesentlich mehr Spass macht mit den deutschen Untertiteln zu spielen....

Gibt es dafür keine Lösung :) ???

Brainscan
2005-10-16, 12:54:30
da such ich gerade an ner lösung.#

PS ich brauch die soundfiles :(

Dadi
2005-10-16, 12:55:39
Also, die German Soundfiles , bleibt das spiel BÖSE!

Part 3 wird noch geuppt moment bitte. Mein Fehler.

Andre2779
2005-10-16, 12:57:45
Also nach den soundfiles dürfte man dann ne F.E.A.R version haben mit deutscher sprache, englischen texten und UNCUT.

Loomes
2005-10-16, 13:05:15
Also nach den soundfiles dürfte man dann ne F.E.A.R version haben mit deutscher sprache, englischen texten und UNCUT.

Also wenn ich Part noch habe von den german sound files kann ich diese austauschen in meiner datei (habe die US Version) und kann die fertige datei dann hier für euch uppen....kein Problem.

Gast
2005-10-16, 13:09:04
Soo Leute, mal zur Aufklärung. Die UK ist so Uncut wie die US Version. Die deutsche ist geschnitten!Definitiv! Außer man den erschienenen Uncut Patch!

Und hier von mir mal das German Voice Pack! HAVE FUN, Beschreibung steht im Kommentar des part01.

http://rapidshare.de/files/6345583/German_FEAR_Pack.part1.rar.html

http://rapidshare.de/files/6346702/German_FEAR_Pack.part2.rar.html

Es fehlt die PART 3 Datei.

Andre2779
2005-10-16, 13:09:35
Es fehlt die PART 3 Datei.

wird gerade neu gepackt und hochgeladen dauert noch ein wenig

edit: Eventell jemand nen webspace von 80mb die er zur verfügung stellen könnte?

Gast
2005-10-16, 13:10:21
Es fehlt die PART 3 Datei.

Dreck leider das Post von TommyBoss übersehen.
Mein Fehler.

Dadi
2005-10-16, 13:11:18
Also, bei mir benötigt er keine part 03 mehr. Hab nur part01 und part02. Und habe keine Probleme beim entpacken.

Rapidshare hat die einfach abgeschnitten. Muss wohl andere Hoster suchen, vergesst alle den German Voice Pack von Rapidshare. Macht jetzt mich etwas sauer.