PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt ihr zur Zeit?


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Rooter
2011-05-14, 13:34:17
Spiele seid einigen Tagen wieder Colin McRae Rally 1 (PSone) auf der PS2. Abgesehen von der Präsentation irgendwie immer noch das beste Rallyspiel ever :D+1
Wobei 2.0 auch sehr gut ist.
Habe mal 3 und 4 am PC probiert, wurde damit aber nie richtig warm.

MfG
Rooter

Lyka
2011-05-14, 13:45:02
Guilty Gear X2 Reload

dank GOG.com. Wirklich noch immer sehr stylisch und gottseidank hab ich ein Gamepad :D

Watson007
2011-05-28, 18:54:06
Thief 3 - stürzt aber immer beim Laden von Savegames ab...:mad:

KinGGoliAth
2011-05-28, 18:57:57
Thief 3 - stürzt aber immer beim Laden von Savegames ab...:mad:


patch drauf? prozess auf einen kern legen könnte auch helfen.

Watson007
2011-05-29, 18:14:47
patch drauf? prozess auf einen kern legen könnte auch helfen.

Ja, Version 1.1 ist drauf - gibt es noch eine neuere Version? Ich habe die Original-Version da.

System ist Vista32. Beim Laden eines Spielstandes - oder wenn ich von Windows und wieder zurück wechsle - bleibt das Programm hängen, erkennbar an einem Sound-Loop.

Zuweisen eines einzelnen Kernes reicht nicht. Administrator-Rechte habe ich zugewiesen sowie den Win98/Me-Kompatibilitätsmodus.

Hast du sonst noch Ideen? Jedesmal von vorne zu beginnen ist nicht so prickelnd, außerdem hängt er sich auch am Ende einer Mission auf.

KinGGoliAth
2011-05-29, 18:17:48
wieso win98/me?
thief 3 braucht mindestens xp! war einer der gründe warum ich mein windows me nach einigem widerstand doch eingemottet habe. :freak:

looking glass
2011-05-29, 19:08:59
Es lies sich aber auf Win 9.x spielen, wen man aus der EXE das zu große Icon Bild entfernte, daran hatte sich nämlich ME aufgehängt (zumindest der Demo konnte so eingeheizt werden)...zum eigentlichen bin ich wohl nicht sonderlich hilfreich außer das ein gewisses englischsprachiges forum nicht nur für System Shock viel bietet, sondern auch Thief beheimatet, mein natürlich ttlg.com und bei eidos warst Du schon im Forum hoffe ich.

Watson007
2011-05-29, 19:13:24
wieso win98/me?
thief 3 braucht mindestens xp! war einer der gründe warum ich mein windows me nach einigem widerstand doch eingemottet habe. :freak:

den xp-kompatibilitätsmodus habe ich zuerst versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

KinGGoliAth
2011-05-29, 19:20:49
hmmm meine schwester hat es erst vor kurzem mit ihrem dual core rechner und win xp gespielt.
solltest dein windows fista vielleicht mal entsorgen. :freak:
bei gelegenheit werde ich mal testen, ob es mit win7 64bit läuft. die thief reihe brennt mir schon seit wochen wieder unter den fingernägeln...

Watson007
2011-05-29, 20:07:11
ne das kommt nicht in Frage, ich habe erst seit 3-4 Monaten meinen HTPC so schön eingerichtet...

das nächste Mal nehme ich win7, zumal ich jetzt dank msdn-aa legal und kostenlos drauf zugreifen kann, aber jetzt ist es halt so und ich habe keine Lust alles neu zu installieren. Abgesehen davon läuft es auch durchaus akzeptabel, keine Probleme damit an meinem HTPC...

Auch schade das Thief3 keine Widescreen-Unterstützung hat, hatte dafür damals an den Settings rumgespielt um das nachträglich reinzukriegen (gemäß irgendeiner Webseite)...

TimeOut
2011-06-02, 17:41:34
Lemminge 1. Super geht jetzt sogar im Browser.
Als Kind war es mir zu schwer, aber jetzt denke ich müsste es machbar sein :-)

Raff
2011-06-02, 17:53:32
Auch schade das Thief3 keine Widescreen-Unterstützung hat, hatte dafür damals an den Settings rumgespielt um das nachträglich reinzukriegen (gemäß irgendeiner Webseite)...

http://www.widescreengamingforum.com :D

MfG,
Raff

esqe
2011-06-02, 23:44:16
Zocke, neben Dirt3, Duke 3D+HD. Mein Zockerherz ist ausgelastet. Gute Verstecke, die nicht irgendwelche "Archivments", sondern Sachen wie Jetpacks enthalten.

Hoffentlich schaffe ich das Spiel bis zum Release von DNF...;D

Lyka
2011-06-02, 23:52:33
ist GTA III alt?

dann spiele ich retro :D, seit heute wieder. Gefällt mir teilweise mehr als GTA San Andreas, von der Grafik her :eek:

sonst spiele ich auch "Knights of the Temple II" und bald hoffentlich Ultima Underworld =)

Bl@de
2011-06-17, 13:48:45
Dank Duke Nukem Forever ist mir wieder eingefallen was ich schon lange auf Windows 7 ausprobieren wollte und habs mal eingerichtet.

Heretic: Shadow of the Serpent Riders
Blood (Plasma Pack)
Blood - Cryptic Passage

Mit zDoom und Dosbox ein Genuß. WASD Steuerung + Mouselook inkl. höherer Auflösung.

Atmosphäre, Design, Schwierigkeitsgrad (scheiße war Blood schwer :freak:) und irgendwie auch das Gameplay ist für mich besser als in den neuen Shootern.

Mittlerweile schon von Blood und Heretic jeweils die erste Episode durch. Ein Level während der Pause von der Bachelorarbeit ist einfach schön erholsam :biggrin: Und Speichern kann man auch immer :P

Zwei Bilder, falls jemand diese Perlen vergessen hat:

http://www.ellosnuncaloharian.com/imagenes/pantallas/big/Heretic_1.png
http://www.freegameempire.com/Img/Cache/Games/Blood/Screenshot-1.png

fdk
2011-06-17, 14:22:25
"dank" des entsprechenden Threads vor einigen Tagen:

Alpha Centauri ... *instant nerdchills delivered*

Knobina
2011-06-18, 14:38:02
Gestern SWAT 4 Gold installiert.

Das nenne ich mal eine Herausforderung. Erst denken und dann bei bedarf ballern. Die ersten 3 Anläufe waren hart:
Mission complete -> 4x unauthorized use of deadly force. Also doch nicht ganz complete, nochmaaaal mit weniger Gewaltanwendung:freak:

Gleich in der ersten Mission die beste Demonstration erlebt wie KI in allen Spielen aussehen sollte:

Ich lasse 2 Kollegen unsere Rückseite bewachen und mit den anderen den Raum stürmen. Einer sprengt die Tür, der andere wirft eine Blendgranate. Dann rennen wir alle 3 rein, da steht ein Mann der sich versteckt hat als die Granate reingeflogen ist um nicht geblendet zu werden. Wir 3 schreien ihn an er solle die Waffe fallen lassen, er schreit uns an. Kollege schleicht sich um ihn herum, packt seine Knarre weg, holt den Taser raus und lässt den Typen ein bisschen zucken. Ich komme an und lege ihm Handschellen an.

Die Typen in dem Spiel sind schlauer als echte Polizisten und bessere Teamspieler als die meisten echten Menschen.

KinGGoliAth
2011-06-20, 16:09:45
dank gog können sich retrogamer jetzt vor freude einscheissen:

zomfg!!! :eek:

für 2,99$ gibt es jeweils:
- descent 1 & 2
- descent 3
- die by the sword + expansion
- fallout 1
- fallout 2
- fallout tactics
- freespace + expansion
- freespace 2
- giants - citizen kabuto
- kingpin
- m.a.x. 1 & 2
- messiah
- mdk 1
- mdk 2
- sacrifice
- redneck rampage collection
- shogo

und viele mehr



holy crap!

jorge42
2011-06-20, 16:28:46
Hab grad Alice (als "Vorspiel" zu Alice: Madness Returns) raus gekramt. Und da ich schon bei der Quake Engine war habe ich auch gleich mal Elite Force II auf meinem Sys ausprobiert. Alles technisch einwandfrei...

Easystyle
2011-06-21, 08:30:42
Hab letzte Woche Super Mario World 2: Yoshi's Island auf dem SNES fertig gezockt :)

http://www.thunderboltgames.com/s/reviews/snes/YoshisIslandSNES_1.jpg

TheCounter
2011-06-21, 12:10:04
ATM zock ich wieder Command & Conquer 1 :)

Zudem spiele ich immer wieder mal Diablo 2 (seit dem Release).

Raff
2011-06-21, 18:48:02
Hab letzte Woche Super Mario World 2: Yoshi's Island auf dem SNES fertig gezockt :)

http://www.thunderboltgames.com/s/reviews/snes/YoshisIslandSNES_1.jpg

Das ist ein unfassbares Spiel. Grafisch auf dem SNES Dank Super-FX-Chip eine Bombe (Technik und Content) und superviel zu entdecken. Muss ich auch mal wieder ausgraben ... =)

MfG,
Raff

Hatstick
2011-06-21, 19:52:09
Momentan Alpha Centauri und es macht verdammt viel Spass. :smile:

KinGGoliAth
2011-06-21, 20:25:16
heute abend diablo 1 wieder anfangen. hab da mal mächtig bock drauf. gute, alte zeit...hoffentlich klappt es auch mit win7 64.
dann teil 2 und danach ist dann teil 3 hoffentlich auch bald mal fertig. :freak:

Crazy_Borg
2011-06-21, 21:15:49
Hab grad Alice (als "Vorspiel" zu Alice: Madness Returns) raus gekramt. Und da ich schon bei der Quake Engine war habe ich auch gleich mal Elite Force II auf meinem Sys ausprobiert. Alles technisch einwandfrei...

Ich hab Alice 1 auch gerade mal wieder durchgespielt.
Mit dem Madly Enhanced Mod (http://www.moddb.com/mods/american-mcgees-alice-madly-enhanced) sieht es echt noch düsterer aus.
Ausprobieren! :up:

Raff
2011-06-22, 07:00:43
Sieht cool aus, werde ich mir auch mal ansehen. Die Texturen scheinen zwar nur nachgeschärft zu sein, aber das Changelog listet ja noch weitere Verbesserungen. :)

MfG,
Raff

Mystery
2011-06-22, 17:03:52
Momentan zocke ich Ultima VIII

Habe direkt nach ein paar Stunden Spielzeit ein verbugtes Savegame und kann wieder von vorne anfangen.
Der Tagesrythmus der Stadtbewohner ist bei mir kaputt und niemand bewegt sich zu bestimmten Tageszeiten mehr irgendwohin. Nachladen, Map verlassen etc. hilft alles nichts. Somit kann ich einige NPCs nicht ansprechen oder abpassen dass sie Schlafen oder ihr Haus verlassen/betreten. Yay *g*
Zum Glück bin ich gerade erst bei den Nekromanten angefangen und habe den Slayer geholt, aber trotzdem doof ^^

y33H@
2011-07-03, 19:58:01
=)

http://www.abload.de/thumb/trespass2011-07-0319-0rmdk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trespass2011-07-0319-0rmdk.jpg)

Raff
2011-07-03, 20:10:45
Je roter, desto toter. :biggrin: Das Spiel hatte damals eine revolutionäre Physik, welche AFAIR aber nicht auf die sekundären Geschlechtsmerkmale wirkt. ;)

MfG,
Raff

=Floi=
2011-07-04, 00:09:35
auch andere sachen waren revolutionär. das oft gehasste ziel- und waffensystem war schon geil und eine sache für sich. vom feeling her auch einmalig. echt schade, dass es kein nachfolger davon gibt.

Nuke8472
2011-07-04, 00:18:26
Hab grad Star Trek - Starfleet Academy drauf. Läuft unter Windows 7 x64 ohne Probleme. Selbst SSAA usw. macht das Game mit :)

Käsetoast
2011-07-04, 17:33:24
Ich habe mir kürzlich Earthworm Jim 2 gebraucht gekauft und oh mein Gott ist das geil... :biggrin:
Bin am Ende des ersten Levels vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Der Humor ist irgendwie genau meine Wellenlänge. Jetzt überlege ich mir, ob ich noch die Box mit EWJ 1+2 und dazu EWJ 3D kaufen soll. Da ich auch gesehen habe, dass es eine Earthworm Jim Zeichentrick Serie gab und die kürzlich in Australien auf DVD erschienen ist, werde ich die vielleicht auch kaufen. Da muss ich vorher das Internet aber mal nach ein paar Folgen durchforsten - was ich bisher gesehen habe war ganz lustig. Zumindest geht DIESER CLIP (http://www.youtube.com/watch?v=1WNisp1QA5g) genau in dieselbe Richtung was den Humor angeht... :smile:

KinGGoliAth
2011-07-04, 18:10:21
Ich habe mir kürzlich Earthworm Jim 2 gebraucht gekauft und oh mein Gott ist das geil... :biggrin:
Bin am Ende des ersten Levels vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Der Humor ist irgendwie genau meine Wellenlänge. Jetzt überlege ich mir, ob ich noch die Box mit EWJ 1+2 und dazu EWJ 3D kaufen soll. Da ich auch gesehen habe, dass es eine Earthworm Jim Zeichentrick Serie gab und die kürzlich in Australien auf DVD erschienen ist, werde ich die vielleicht auch kaufen. Da muss ich vorher das Internet aber mal nach ein paar Folgen durchforsten - was ich bisher gesehen habe war ganz lustig. Zumindest geht DIESER CLIP (http://www.youtube.com/watch?v=1WNisp1QA5g) genau in dieselbe Richtung was den Humor angeht... :smile:

nur noch heute gibt es earthworm jim (und andere) bei gog zum sonderpreis. (http://www.gog.com/en/catalogue)

Käsetoast
2011-07-04, 18:24:28
Danke für den Tipp - muss aber erstmal schau'n ob ich überhaupt noch genug Geld auf dem Paypal Account habe... :wink:

KinGGoliAth
2011-07-04, 18:31:01
achte darauf in $ zu bezahlen, dann wird das angebot noch günstiger. ;) 3$ -> 2€

Käsetoast
2011-07-04, 19:55:59
Jo, hab' ich gemerkt. Hatte dann auch noch genug Geld um Descent 3 und Stonekeep direkt dazu zu nehmen. Ich denke damit kann ich die Zeit bis Serious Sam 3 kommt gut überbrücken. Gog ist schon ne feine Sache... :up:

RavenTS
2011-07-04, 20:29:38
auch andere sachen waren revolutionär. das oft gehasste ziel- und waffensystem war schon geil und eine sache für sich. vom feeling her auch einmalig. echt schade, dass es kein nachfolger davon gibt.


Dito. Vor allem die Atmosphäre hat mich ziemlich gefesselt. Erinnerte an Unreal (allein im Nirgendwo).

DR.ZEISSLER
2011-07-04, 20:51:17
ATM zock ich wieder Command & Conquer 1 :)
Zudem spiele ich immer wieder mal Diablo 2 (seit dem Release).

da gibt es doch version 1 als full freeware.
leider mukt die "think32.dll" oder so bei mir rum.
geht somit leider nicht auf win95/98 obwohl die cd-versionen das sehr wohl tun.

Doc

SimonX
2011-07-05, 01:45:13
Ich installiere gerade System Shock 2. Eins meiner Lieblingsspiele, das ich schon 1999 mit einer Elsa TNT in 3D gespielt hatte. Naja, einen 19" CRT habe ich hier noch, aber ob die 3d-Brille noch geht .... (sonst halt nur in 2d)

msilver
2011-07-05, 05:56:46
ich werde mir nun robin hood installieren. ich liebe desperados, aber ich werde nicht jünger und habe robin hood nie richtig gespielt und laut einigen reviews bei amazon soll es doch recht leicht sein, genau das brauche in in meiner arbeitsphrase des lebens.

zwar nicht recht jung, aber doch schon alt auf seine weise.

Nighthawk13
2011-07-05, 17:08:03
DSA 1-3 gerade nochmal durchgezockt. Trotz mancher Längen immer noch spassig :up:

Leider gibt es keine (Mainstream-)RPGs mit selbsterstellbarer Party mehr.
Vielleicht schau ich mal in richtig alten Kram rein: http://crpgaddict.blogspot.com/

pordox
2011-07-06, 13:23:08
Castlevania 1 (NES) und 4 (SNES). Verdammt, das sind schwere Brocken. Beim Ersten komm ich nicht am Grim Reaper vorbei und beim Vierten bringt mich der sich drehende Raum zur Weissglut.

mdf/markus
2011-07-06, 16:20:30
ich werde mir den sommer wohl, wenn überhaupt am computer, dann mit dem SNES-emulator mitsamt wireless-gamepad vertreiben.
folgende games nehme ich wohl in angriff:

Legend of Zelda - A Link to the Past
Chrono Trigger
Final Fantasy III (VI)
Super Metroid
Secret of Mana
Super Mario World
Super Mario All-Stars
Yoshi's Island
Donkey Kong Country
Super Mario Kart

... und dann gibts da noch sooo viel mehr nachzuholen.
ich finde im übrigen, dass die teile oft erstaunlich frisch aussehen mit HQ-filter.

ist schon interessant - damals wie die konsole aktuell war - stand ich mehr auf "erwachsene titel" wie Mortal Kombat und konsorten.
und je älter man wird, desto mehr schätze ich zumindest den kindlichen, simplen charme derartiger retro-perlen. :)

zustand
2011-07-06, 16:49:51
Welche Spiele hast du wegen dem "nachzuholen" davon nicht gespielt?

mdf/markus
2011-07-06, 16:55:59
wirklich durchgezockt habe ich bislang nur die Super Mario jump'n'runs und Super Metroid.
die rollenspiele habe ich zwar bis auf Secret of Mana schon mal irgendwann angezockt, aber nie zu ende gebracht. dafür schäme ich mich doch ein wenig ;)

aber jetzt habe ich mal wirklich zeit & derzeitige releases interessieren mich wenig bis gar nicht. :)
für später wären dann auch noch Terranigma, Secret of Mana 2, die Megaman X-serie, Castlevania IV, Shadowrun, und und und in der warteschleife.

BennY-
2011-07-06, 18:24:05
Für die Leute die kein DNF haben, oder deren Rechner evt. zu langsam ist:
EDuke32 (habs letztens aus Vorfreude auf DNF endlich mal durchgespielt :D)

Tobe1701
2011-07-06, 19:16:18
Für die Leute die kein DNF haben, oder deren Rechner evt. zu langsam ist:
EDuke32 (habs letztens aus Vorfreude auf DNF endlich mal durchgespielt :D)
Ich auch :) Let's rock!

Solstafir
2011-07-06, 20:03:43
Letztens Diablo 2 + Lord of Destruction Addon gespielt. Schön das man das bei Blizzard runterladen kann, meine CD von LOD ist irgendwie fehlerhaft, konnte das nicht installieren so.

Spiele zur Zeit meine Zauberin, ist jetzt Level 43 und ich pflüge mich dann auf Kälte geskillt durch die Gegnerhorden, macht ordentlich Laune.

zustand
2011-07-07, 10:24:05
wirklich durchgezockt habe ich bislang nur die Super Mario jump'n'runs und Super Metroid.
die rollenspiele habe ich zwar bis auf Secret of Mana schon mal irgendwann angezockt, aber nie zu ende gebracht. dafür schäme ich mich doch ein wenig ;)

aber jetzt habe ich mal wirklich zeit & derzeitige releases interessieren mich wenig bis gar nicht. :)
für später wären dann auch noch Terranigma, Secret of Mana 2, die Megaman X-serie, Castlevania IV, Shadowrun, und und und in der warteschleife.

Die beiden von dir aufgelisteten Final Fantasy habe ich z.B. auch noch nicht gespielt. Chrono Trigger habe ich erst vor ein paar Monaten durchgespielt. Bei Secret of Mana hat mich die schlechte Übersetzung verschreckt.

Ansonsten solltest du aber bei möglichem Zeitmangel statt Donkey Kong Country das neuere Donkey Kong Country Returns spielen. Donkey Kong Country hat sich meiner Meinung nach nicht gut gehalten und Returns ist vor allem beim Leveldesign und Abwechslung die momentane Messlatte bei 2d Plattformern (ist natürlich genauso Old-School).

Im Gegensatz dazu, sehe ich zu Titeln wie Super Metroid oder Zelda: A Link to the Past bis heute keine Alternative auf dem gleichen Niveau.

Viel Spaß beim Nachholen im Sommer!

Edit: Links Awakening habe ich ganz vergessen. Das kann man natürlich auf eine Stufe mit Zelda: A Link to the Past stellen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-07-07, 10:47:03
Zelda - Twilight Princess
F-Zero GX
(beides NGC Titel via Dolphin + SSAA)

Cpt. Falcon rulz :ugly:

mdf/markus
2011-07-07, 11:34:43
Die beiden von dir aufgelisteten Final Fantasy habe ich z.B. auch noch nicht gespielt. Chrono Trigger habe ich erst vor ein paar Monaten durchgespielt. Bei Secret of Mana hat mich die schlechte Übersetzung verschreckt.

Ansonsten solltest du aber bei möglichem Zeitmangel statt Donkey Kong Country das neuere Donkey Kong Country Returns spielen. Donkey Kong Country hat sich meiner Meinung nach nicht gut gehalten und Returns ist vor allem beim Leveldesign und Abwechslung die momentane Messlatte bei 2d Plattformern (ist natürlich genauso Old-School).



ich habe generell beschlossen, auf fanübersetzungen zu verzichten. so spiele ich Chrono Trigger und Secret of Mana in der originalen englischen version.

bei DKC werde ich auf jeden fall den zweiten teil auch mal angehen! nur vom dritten teil weiß ich nicht ganz, was ich davon halten soll... aber mal sehen.

danke für die tipps! :)

zustand
2011-07-07, 11:48:48
Mit Returns meinte ich eigentlich den vierten Teil von Retro Studios der letztes Jahr erschienen ist. Von den alten Teilen habe ich nur den ersten gespielt, kann also relativ wenig zum zweiten und dritten Teil sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w

Ist natürlich kein altes Spiel, aber wenn es die bessere Alternative gibt sollte man dort (auch) zugreifen.

mdf/markus
2011-07-07, 12:01:44
Mit Returns meinte ich eigentlich den vierten Teil von Retro Studios der letztes Jahr erschienen ist. Von den alten Teilen habe ich nur den ersten gespielt, kann also relativ wenig zum zweiten und dritten Teil sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w

Ist natürlich kein altes Spiel, aber wenn es die bessere Alternative gibt sollte man dort (auch) zugreifen.


achsooo. das habe ich dann missverstanden.
ja, da habe ich schon ein paar gameplayeindrücke davon gesehen.
aber das teil werde ich dann gegebenfalls auf Nintendo's neuer konsole ausprobieren.

Owlboy
2011-07-07, 21:01:46
STUNTS 4D Stunt Driving

macht auch heute noch dank Dosbox Spaß :)

http://56.imagebam.com/download/3XL_nY6RiZ72Cgomz0azyw/13959/139585168/001_1154342466.gif


Crime Fighter

mit Kumpels per TV-Out an der Glotze ;D

http://57.imagebam.com/download/xMlyR_chgyi1KHCjEFrsqg/13959/139585180/crimefighter.jpg




Top Gear auf dem SNES - beste Racing-Musik :)

http://files.espaconintendo.webnode.com/200001444-e1f17e2eb1/top-gear-2.gif
http://www.youtube.com/watch?v=xpUZYWX2BoY&feature=player_detailpage
DER WOHL WIRKLICH BESTE REMIX - UNBEDINGT ANHÖREN !!! http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Gub6DipPmsU


TFX - auch da ist die Musik super!

http://34.imagebam.com/download/C4FCLMvJeSwS9LsbiP9fMg/13959/139585853/TFX.JPG

http://www.youtube.com/watch?v=yDtbaaWdX00 könnt ich stundenlang im repeat hören

=Floi=
2011-07-10, 18:27:05
ich werde mir den sommer wohl, wenn überhaupt am computer, dann mit dem SNES-emulator mitsamt wireless-gamepad vertreiben.
... und dann gibts da noch sooo viel mehr nachzuholen.
ich finde im übrigen, dass die teile oft erstaunlich frisch aussehen mit HQ-filter.


welchen emulator verwendest du?

mdf/markus
2011-07-10, 19:14:39
welchen emulator verwendest du?

http://www.zsnes.com/

Watson007
2011-07-10, 19:18:22
ich bin kein Grafikfetischist, aber sowas könnte ich mir heute beim besten willen nicht mehr antun...

Rooter
2011-07-10, 19:24:38
Top Gear auf dem SNES - beste Racing-Musik :)

http://files.espaconintendo.webnode.com/200001444-e1f17e2eb1/top-gear-2.gif
http://www.youtube.com/watch?v=xpUZYWX2BoY&feature=player_detailpage

Beste Racingmusik ist imo immer noch Outrun auf dem C64 (http://www.youtube.com/watch?v=KWhxVlOgjSc) ;)
(erste 20 Sek. sind lahm)

Das Spiel hat auch verblüffende Ähnlichkeit mit Top Gear :eek:

MfG
Rooter

mdf/markus
2011-07-10, 19:35:47
ich bin kein Grafikfetischist, aber sowas könnte ich mir heute beim besten willen nicht mehr antun...

ich kann mir schon vorstellen, dass das für manche definitiv nichts mehr ist.
aber da gehts auch viel um retro-gameplay & um herz, dass manche titel aus dieser zeit vermitteln.

was es ganz gut beschreibt, sind imo diese beiden videos:
ScrewAttack's Top 20 SNES Games (20-11) (http://screwattack.com/videos/Top-20-SNES-Games-20-11)
ScrewAttack's Top 20 SNES Games (10-1) (http://screwattack.com/videos/Top-20-SNES-Games-10-1)

aber sicherlich - will man tolle grafik, ist man hier falsch.

Fusion_Power
2011-07-11, 16:25:46
STUNTS 4D Stunt Driving

macht auch heute noch dank Dosbox Spaß :)

Das hab ich früher ewig gezockt, vor allem mit dem tollen Strecken Editor hab ich viel Zeit verbracht, sowas war damals wirklich innovativ. :) Hab das alles heute noch auf einer (!) Diskette. ^^

ernst_snake
2011-07-11, 21:42:24
Ist zwar nicht alt aber gut, Alpha Centauri!

Blade II
2011-07-11, 23:29:45
Unreal 1 mit S3TC Texturen und DX10 Renderer heute mal ausgepackt. Hat das Spiel eigentlich weder Auto-Save not Hotkey für Quicksave? O.o

nemesiz
2011-07-13, 10:43:28
hin und wiede

-
Last Ninja aufm WinUAE
-
Future Wars aufm WinUAE
-
Yoshi aufm ZNES
-
Zelda - LTP aufm ZNES
-
Vampire Killer (Castelvania) aufm RuMSX
-
Metal Gear 1 aufm RuMSX

Nemesis 1+2 aufm RuMSX
-
Usas aufm RuMSX
-
Knightmare 1 und 1 aufm RuMSX

Didi Bouzul
2011-07-13, 13:34:28
Unreal 1 mit S3TC Texturen und DX10 Renderer heute mal ausgepackt. Hat das Spiel eigentlich weder Auto-Save not Hotkey für Quicksave? O.o

Doch F6 oder F5, wenn ich mich recht entsinne.

Watson007
2011-07-13, 13:36:50
ich habe gestern mal Splinter Cell Pandora Tomorrow angezockt, sah soweit ganz gut aus, bis auf die fehlende Widescreen-Unterstützung wieder mal.

hab dann im widescreengaming-forum nachgeguckt, aber mit nem Hex-Editor rumzuhantieren war mir dann doch zuviel :(

schade

ich habe einen älteren HTPC, da muss ich auch ältere Games nehmen...

sn00py
2011-07-15, 16:23:47
Metal Slug 1-X und unendlich viele Street Fighter Arcade Titel.
Chrono Trigger spielt sich auch überraschend gut bzw findet man sich als ff geschädigter wie zu Hause angekommen. Punch out zock ich auch hin und wieder sowie Blades of steel :D und Solar Jetman (als Kido kahm ich nie über den 2t3n lvl hinaus das muss natürlich ein nachspiel haben).

Die ps3 als emu einzurichten war ne gute idee *aufschulterklopf*

msilver
2011-07-17, 17:01:26
wie kann ich die ps3 als emu nutzen? geht das auch mit der neuesten firmware?

sn00py
2011-07-17, 23:20:05
nein nur bis 3.55

pordox
2011-07-18, 15:26:14
Ich habe Super Castlevania IV durch, hurra! ;D Hammerhart das Spiel. Jetzt muss Castlevania I daran glauben...

Grivel
2011-07-19, 16:22:08
Warcraft 2 :massa:

Tigerchen
2011-07-19, 16:28:59
Unreal 1 mit S3TC Texturen und DX10 Renderer heute mal ausgepackt. Hat das Spiel eigentlich weder Auto-Save not Hotkey für Quicksave? O.o
DX10 Renderer? Sicher?

msilver
2011-07-19, 19:31:11
Warcraft 2 :massa:
zustimm!

Mr.Magic
2011-07-19, 22:11:44
DX10 Renderer? Sicher?

Direct der erste Goggle-Link zu "unreal dx10 renderer".

http://kentie.net/article/d3d10drv/

laura3d
2011-07-20, 14:09:55
GTA 1 und GTA 2, beides immer noch sehr geile Spiele :)

()V()r.Freeze
2011-07-20, 15:19:06
Uplink. Zeitlos...

RavenTS
2011-07-20, 16:18:42
Uplink. Zeitlos...


Die Half-Life (Demo) Uplink? :confused:

looking glass
2011-07-20, 17:37:32
Nee ich denke er meint das hier:

http://www.introversion.co.uk/uplink/

-GENO-
2011-07-20, 22:56:49
Freedom Force 1 & 2. :)

Knobina
2011-07-20, 23:53:09
Civilization 3! Ich habe mir Civ 4 & 5 gekauft, komme aber immer wieder zu Civ 3 zurück. "Nur noch eine Runde" und dann ab ins Bett:D

Joe
2011-07-21, 21:23:25
Blood2
Die Sprüche sind fast geiler wie die vom Duke

Spirou
2011-07-22, 12:51:05
Ich wollte eigentlich grad wieder Caesar III von Sierra angehen, hab aber beim Suchen nach einem Widescreen-Patch zufällig einen für AoE 2 gefunden, und komm jetzt erst mal nicht davon weg. Kann sein, ich patch mir AoE demnächst selber. Bei den Sierra-Imperien bin ich auch schon in Versuchung.

Falls ichs hinbekomm, stellt ich hier Links ein, kann aber paar Wochen dauern.

Capt'N Coax
2011-07-22, 14:54:36
Spiele zur Zeit wieder mal System Shock 1.
Immer noch nahezu ungeschlagen was Immersion und Storyline angeht (vielleicht abgesehen vom Nachfolger und Deus Ex).

yahho
2011-07-26, 15:51:35
Commandos 2 im Coop, heute Abend geht es an Mission 3 :)

mfg nic

msilver
2011-07-26, 21:11:01
der beste teil der serie!!!

G 80
2011-07-27, 18:08:21
Ich darf hier gar nicht zuviel lesen, sonnst kommt wieder so:

ahhh ja das war gut ....
hab ich noch hier liegen könnte ich ja auch ....
oder mann so ein paar Runden SNES wäre doch auch mal wieder was .......


Um auf das Threadthema zurückzukommen: Dungeon Keeper.

Läuft ohne Problem auch auf W 7 64 mit KeeperFX: Googeln, Mod-Runterladen (~350MB), org CD rein, KeeperFX starten und Verzeichnis von DK auf CD auswählen und rüberkopieren der benötigten Datein + Starten -> DK Glorie. Deu und Eng von mir getestet. Keine kritischen Fehler. Manchmal kommt die Missions Nachbesprechung auf D nciht und es spielt Generell keine Musik obwohl die CD eingelegt ist das wars aber schon, nur letzteres killt etwas die perfekte Keeper-Atmo.

Alleine schon die Mukke im Intro (http://www.youtube.com/watch?v=oQRauwQoevU&fmt=18) (Quali ist bei mir noch besser als in dem Video aber es gibt leider nicht viel auswahl auf YT)

€: Mukke alleine (http://www.youtube.com/watch?v=PjbXb2xPdgE&feature=related&fmt=18) Frei nach Harald Schmidt: Das ist eigentlich das Richtige für eine Autofahrt, alleine, wenn du das Schild siehst "Bitte Folgen". ;D


Danke für den EDuke32 Link. Ich müsste noch irgendwo die org. CD haben; sogar die Hülle gibts noch.

Frage: Gibts sowas auch für Shadow Warrior? (http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_Warrior)

Meat Lover
2011-07-27, 18:52:22
Gestern wieder Arx Fatalis zuende gespielt. Nach vier Schuß aus dem Inut Bogen war Akbaa tot ;( Und wozu hab ich die 60 Heiltränke gebraut? :biggrin:

Saw
2011-07-27, 20:04:23
[...]
Frage: Gibts sowas auch für Shadow Warrior? (http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_Warrior)
Jupp.

http://fps.maros.pri.ee/index.php?event=504

G 80
2011-07-28, 13:41:31
Vielen Dank!

Muss dann mal bei Gelegenheit ausprobieren .... ka wielang ich SW nichtmehr gezockt habe. :eek:

Grivel
2011-08-11, 23:55:13
Gerade ZELDA- Link to the Past das geschätzte 1000x durch. Neben Warcraft 2 und 3 sowie Age of Empires 1 das von mir wohl am meisten gespielte Spiel was mich geprägt hat und irgendwie auch nicht los lässt - muss es immer wieder spielen...

Leider inzwischen aufgrund eines Defektes der SNES Emuliert am PC :(

Dafür habe ich noch Zelda Linkas Awakening auf UR Gameboy der einwandfrei funktioniert :)

G 80
2011-08-12, 00:30:38
Dafür habe ich noch Zelda Linkas Awakening auf UR Gameboy der einwandfrei funktioniert :)


1 Kugel, 4 Säulen = 1 Adlerfestung. ;D

mono
2011-08-12, 12:27:06
System Shock 1.
Immer noch nahezu ungeschlagen was Immersion und Storyline angeht

/signed (y)

Knobina
2011-08-12, 12:51:00
Gestern Abend Enclave installiert. Das Spiel hat es immer noch drauf. Die Grafik ist in Innenräumen auch heute noch ansprechend (mehr wegen dem beklemmenden und düsteren Design als Texturqualität usw.). Außenlevels verursachen Augenkrebs und Abtreibungsphantasien.

Der Schwierigkeitsgrad ist ja mal der Hammer, da sind einige Levels die ich mehrmals anspielen musste. Das kenne ich eigentlich nicht so oder ich werde einfach alt und weich.

Bud Spencer
2011-08-14, 12:32:18
Zelda - Oracle of Seasons (GBC)
Zelda - Oracle of Time (GBC)

JK_MoTs
2011-08-14, 18:54:29
Kurze Frage zwischendurch, da ich gerade Lust darauf hätte: Gibt es eigentlich irgendwo die original DOS-Version von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt? Also den allerersten Teil?
Ich finde irgendwie nur die Win95 Version als free download. Oder kann man mit der auch die "klassische" Version spielen?

Knobina
2011-08-14, 20:03:23
Kurze Frage zwischendurch, da ich gerade Lust darauf hätte: Gibt es eigentlich irgendwo die original DOS-Version von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt? Also den allerersten Teil?
Ich finde irgendwie nur die Win95 Version als free download. Oder kann man mit der auch die "klassische" Version spielen?

http://www.freegameempire.com/games/Command-Conquer

Sollte die original MS-DOS Version sein:smile:

G 80
2011-08-14, 20:21:11
Warum willst du denn die Dos-Version? Ich meine der Hauptunterschied damals was VGA vs SVGA Auflösung.

Gleches Red Alert, da war SVGA nur unter Win Möglich und damit so ein halbes winonly Spiel.

msilver
2011-08-14, 20:22:23
der pixelbrei hat schon seinen charme gehabt damals. ich fand die nähe zum geschehen besser als so weit weg.

KinGGoliAth
2011-08-14, 23:30:05
es gibt keinen grund nicht zur svga version zu greifen.
wenn es technische probleme gibt, gibt es in den weiten des netzes auch modifizierte installer. die original cd wird ja trotzdem zum spielen benötigt.

Knuddelbearli
2011-08-15, 00:50:45
ganz klar wiggles die letzten wochen locker mal wieder 200 std damit verbracht dank scheisswetter

echtschade das es da nix neues gibt die comm ist aber noch aktiv

G 80
2011-08-15, 01:09:40
Naja ich kann das mit dem Charme schon verstehen; das fällt unter Geschmack und darüber braucht man nicht zu diskutieren.


Wobei nur am Rande: Ich war schon froh, das seit SVGA Red Alert und auch der SVGA Version vom ersten Teil die Raffinerie nicht mehr 1/8 vom Bildschirm ausmacht. ;D

Bud Spencer
2011-08-15, 11:11:55
Warum willst du denn die Dos-Version? Ich meine der Hauptunterschied damals was VGA vs SVGA Auflösung.

Gleches Red Alert, da war SVGA nur unter Win Möglich und damit so ein halbes winonly Spiel.

Man könnte die DOS Version z.B. auf einer OpenPandora laufen lassen ;)

JK_MoTs
2011-08-15, 14:34:22
Red Alert als SVGA okay, da waren die Karten auch größer.
Tiberiumkonflikt jedoch finde ich eigentlich nur in der original-DOS-Version richtig gut :). Einfach nur aus nostalgischen Gründen ;D.

Watson007
2011-08-15, 14:38:13
No one lives Forever 2

läuft perfekt in Vista32 und mit 1920x1080 :)

das Ninjadorf-Setting ganz am Anfang sagt mir nicht zu, aber danach wirds besser ^^

Das Auge
2011-08-15, 23:29:52
No one lives Forever 2

läuft perfekt in Vista32 und mit 1920x1080 :)

Nope, perfekt ist das nicht, ganz im Gegenteil, es ist grottig. Die Auflösung ist blos gestretcht statt wirklich mehr von der Horizontalen zu haben. Daher zock ich das Ding lieber in 1600x1200, was zum Glück auf einem 16:10 24" mit nativen 1920x1200 kein Problem ist.

Merke: Nur mehr Horizontale (hor+) und dazu ein passendes FOV ist perfekt für Widescreen. Über gestrechte GUI's und Menüs kann man ja hinwegsehen, aber die Darstellung der 3D-Welt muß schon passen, sonst kann man gleich bei 4:3 bleiben. Gibt aber, von den sehr widerspenstigen Monolith-Titeln mal abgesehen, mehr als genug teils steinalte Games, die sich nahezu perfekt auf Widescreenauflösung anpassen lassen.

Watson007
2011-08-15, 23:54:06
2 config-Dateien anpassen, damit lässt sich auch der FOV korrigieren ;)

http://widescreengamingforum.com/node/8930

damit läufts perfekt in 16:9 :)

btw. danach am besten die config-dateien schreibschützen und nicht mehr ins Optionen-Menü gehen, bei mir hatte er sich dann schonmal von selbst wieder auf 640x480 zurückgestellt.

Das Auge
2011-08-16, 20:06:26
2 config-Dateien anpassen, damit lässt sich auch der FOV korrigieren ;)

http://widescreengamingforum.com/node/8930

damit läufts perfekt in 16:9 :)

btw. danach am besten die config-dateien schreibschützen und nicht mehr ins Optionen-Menü gehen, bei mir hatte er sich dann schonmal von selbst wieder auf 640x480 zurückgestellt.

Das FOV der Waffenmodels, aber nicht das FOV des gesamten Bilds. Die Bilder sind doch auch gestretcht, achte mal auf die äußeren Ränder des Bildes bei 4:3 und dann kontrollier, ob bei 16:9 mehr zu sehen ist. Antwort vorweg: nein. Bei echtem WS sollte aber da aber ein größerer Blickwinkel sein, ist aber nicht, Bild wird gestretcht und somit ist die Widescreenauflösung reichlich sinnlos und verzerrt das Bild nur...

Sorry, aber irgendwer muß es dir ja sagen :udevil: :comfort: ;)

Watson007
2011-08-16, 20:20:28
sorry aber für meine Belange ist es absolut ausreichend und ich habe keine schwarzen Ränder mehr auf meinem 16:9-Fernseher :)

auffällig waren mir Verzerrungen bislang nicht, das es keinen größeren Blickwinkel gibt mag schon sein. In den Zwischensequenzen sind ja meine ich eh Balken oben und unten.

Das Auge
2011-08-16, 20:25:58
sorry aber für meine Belange ist es absolut ausreichend und ich habe keine schwarzen Ränder mehr auf meinem 16:9-Fernseher :)

auffällig waren mir Verzerrungen bislang nicht, das es keinen größeren Blickwinkel gibt mag schon sein. In den Zwischensequenzen sind ja meine ich eh Balken oben und unten.

http://img687.imageshack.us/img687/7986/facepalm1k.jpg

Laß mich raten: Du schaust auch auf deinem LCD-TV 4:3 Sendungen auf Vollbild? Ist das gleiche in grün...

Watson007
2011-08-16, 20:28:05
mein Gott, hast du keine anderen Sorgen?:rolleyes: da rechtfertige ich mich nicht weiter, das ist mir zu doof. Selber antesten sollte man... bevor man die Lösung von vornherein verteufelt. In Bewegung fällt vieles eh nicht mehr so auf.

btw. es gibt auch so Spiele wo die Größenverhältnisse von Objekten selbst bei richtiger Auflösung nicht stimmen, FlatOut2 z. b. laut einigen Aussagen... manche stören sich dran, manche halt nicht, und dann hängt es natürlich noch davon ab wie sehr die Verzerrung da ist und wie schnell das Spiel ist. Selber testen ist angesagt ;)

Das Auge
2011-08-16, 20:50:17
Is' ja schon gut, du hast deinen Spaß, das ist dann ja auch die Hauptsache.

seaFs
2011-08-21, 10:58:51
Der Name dieses Threads ist Programm. Welches alte Schätzchen spielt ihr denn gerade? Auf welchem System, warum und zum wievielten Male? =)
Thief Gold mit Ultimate Difficulty Mod, Model- und Texturmod, ddfix für HighResolution.
Ich habs in den letzten Tagen einfach nochmal auf Experte zum 4. oder 5. mal gespielt. Die Athmosphäre ist einfach toll, ruhiges Vorgehen wechselt sich mit teils hektischer Hinterlist ab. Dabei hat mich die alte Grafik nicht im geringsten gestört, ich konnte voll abtauchen. Mit dem Paranoidmod ist es aber nochmal um einiges schwieriger, was mir auch sehr willkommen ist. Auf Experte war es meistens doch zu einfach. Die extrem verschärfte KI und die herabgesetzten Tarneigenschaften machen sich sofort bemerkbar und erhöhen den Wiederspielwert für mich immens. Jetzt werde ich endlich gezwungen, wirklich unhörbar durch die dunklen Gänge zu schleichen.

RavenTS
2011-08-21, 11:49:50
Thief Gold mit Ultimate Difficulty Mod, Model- und Texturmod, ddfix für HighResolution.
Ich habs in den letzten Tagen einfach nochmal auf Experte zum 4. oder 5. mal gespielt. Die Athmosphäre ist einfach toll, ruhiges Vorgehen wechselt sich mit teils hektischer Hinterlist ab. Dabei hat mich die alte Grafik nicht im geringsten gestört, ich konnte voll abtauchen. Mit dem Paranoidmod ist es aber nochmal um einiges schwieriger, was mir auch sehr willkommen ist. Auf Experte war es meistens doch zu einfach. Die extrem verschärfte KI und die herabgesetzten Tarneigenschaften machen sich sofort bemerkbar und erhöhen den Wiederspielwert für mich immens. Jetzt werde ich endlich gezwungen, wirklich unhörbar durch die dunklen Gänge zu schleichen.

Auf was für einem Ökosystem spielst du es? Habs auf meinem aktuellen XP leider nicht zum Laufen bekommen...

seaFs
2011-08-21, 12:36:37
Auf was für einem Ökosystem spielst du es? Habs auf meinem aktuellen XP leider nicht zum Laufen bekommen...
Das liegt alles am Grafiktreiber. Momentan habe ich wieder eine GF7950GT drin mit 17x Treiber. Die 2xxer funktionieren nicht. Mit den alten Catalyst 10.x müsste es auch noch klappen. Wichtig ist DDfix, welches Thief.exe auf einen Kern festnagelt und die Auflösung auch noch überschreibt.
Rest vom System: Toledo 4400+, K8N Neo2, XP32

[Edit] Treiber ist 175.19

KinGGoliAth
2011-08-21, 20:08:40
guckt ihr hier:

Der ultimative Thief - The Dark Project (Gold) Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1851318#post1851318)

;)

läuft auf schwesters rechner (siehe nethands) mit ddfix und mit aktuellsten treibern problemlos unter win xp.
auf meinem intel quad und der gtx 280 (ebenfalls bei nethands) lief es auch immer bestens. windows 7 habe ich noch nicht probiert.

RavenTS
2011-08-22, 13:54:59
guckt ihr hier:

Der ultimative Thief - The Dark Project (Gold) Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1851318#post1851318)

;)

läuft auf schwesters rechner (siehe nethands) mit ddfix und mit aktuellsten treibern problemlos unter win xp.
auf meinem intel quad und der gtx 280 (ebenfalls bei nethands) lief es auch immer bestens. windows 7 habe ich noch nicht probiert.

Den kenne ich natürlich. Nur hab ich keine Lust verschiedene Treiber auf Gut Glück durchzutesten. Vermute es liegt daran, denn sonst ist an meinem System nicht viel zu werkeln...

BattleRoyale
2011-08-23, 03:37:49
hab in letzter zeit folgendes gezoggt:

quake
doom
doom2
und atm doom3 :)

KinGGoliAth
2011-08-23, 05:02:56
Den kenne ich natürlich. Nur hab ich keine Lust verschiedene Treiber auf Gut Glück durchzutesten. Vermute es liegt daran, denn sonst ist an meinem System nicht viel zu werkeln...

das hat mit treibern nix zu tun, alles was du brauchst ist ddfix und ggf der video codec für die filme.

G 80
2011-08-23, 09:03:54
Hm letztens paar schnelle kurze Kampagnen gespielt:

Rome Total War - Adornos World
RTW: Barbarian Invasion - Gentes Ascensus
Medieval 2 TW - Regnum Coelis


Unter alt kann man höchstens Rome reihen und Perlen sind sie auch nur mit Mods; trotzdem schön weils auf der OC 4650 grade noch in max akzeptabel läuft. (Halt für uralte Shader-Model gedacht)

seaFs
2011-08-23, 16:51:38
das hat mit treibern nix zu tun, alles was du brauchst ist ddfix und ggf der video codec für die filme.
Das "Problem" ist, dass Thief in den Menüs 2D ist. Allein vom Menü angucken kann man nicht sagen, ob Thief denn auch wirklich läuft. Mit allen möglichen tricks unter WinXP mit ddfix und verschiedenen Patches lief es zumindest für GeForce7 (7950GT und 7600GT) darauf hinaus, dass irgendwann nur noch ältere Treiber (17x) Erfolg bringen. Mit diesen klappt dann auch alles wunderbar: Thief installieren, ddfix drauf, fertig. Selbst die WHQL-Treiber haben nicht geholfen.

KinGGoliAth
2011-08-23, 18:39:22
Das "Problem" ist, dass Thief in den Menüs 2D ist. Allein vom Menü angucken kann man nicht sagen, ob Thief denn auch wirklich läuft. Mit allen möglichen tricks unter WinXP mit ddfix und verschiedenen Patches lief es zumindest für GeForce7 (7950GT und 7600GT) darauf hinaus, dass irgendwann nur noch ältere Treiber (17x) Erfolg bringen. Mit diesen klappt dann auch alles wunderbar: Thief installieren, ddfix drauf, fertig. Selbst die WHQL-Treiber haben nicht geholfen.

ich weiß, das 2d menü lief eigentlich immer, nur im 3d modus ist thief ohne ddfix fast immer sofort nach dem start der mission abgestürzt.
und mit 8800 gt 512mb und gtx 280 liefen alle probierten nvidia treiber (auch alle 200er) durchgehend und problemlos. ;)

Senfgnu
2011-08-24, 14:07:07
Nachdem ich über Weihnachten Jagged Alliance 2 durchgezockt hatte (was übrigens nie fade wird), spiele ich gerade Schleichfahrt.

Auf diesem Weg noch vielen Dank den DOSBox-Entwicklern :)

Watson007
2011-08-25, 12:20:51
Return to Castle Wolfenstein in 1920x1080, mit korrektem FOV :)

http://widescreengamingforum.com/node/8640

dafür das es 10 Jahre alt ist finde ich es immer noch gut... vor allem geht man da so schnell durch ^^ für nebenbei ein bisschen zocken perfekt....

achja und nebenbei zocke ich auch gerade wieder Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, schade das es keinen Nachfolger davon gab... finde den Stil gelungen.

King Kong wollte ich auf meinen HTPC auch mal draufmachen...

Surrogat
2011-08-25, 15:15:39
Return to Castle Wolfenstein in 1920x1080, mit korrektem FOV :)

http://widescreengamingforum.com/node/8640

Muss man den FOV auch bei 1280x1024 anpassen oder nur bei deiner?
Hab auch mal wieder Bock drauf

Das Auge
2011-08-26, 19:04:07
Return to Castle Wolfenstein in 1920x1080, mit korrektem FOV :)

http://widescreengamingforum.com/node/8640

Hehe, der Seitenhieb musste sein. OK, war ja auch gemein von mir.

Aber mal ne Frage dazu: Sag bitte Bescheid, ob du nach dem Seilbahn-Level (Fahrt ins Tal von Wolfenstein) weiter kommst. Bei mir hing das Spiel mit Widescreen-Modifizierungen. Einzige Lösung war das Level per Cheat zu überspringen. Die Render-Intros gingen auch nicht ;(

Watson007
2011-09-01, 23:35:08
kein Problem... zockst du die deutsche Version? Ich habe von früher nur die englische...
soweit bin ich noch nicht wieder gekommen, im Moment spiele ich lieber Call of Cthulhu :)

Call of Cthulhu hat ein paar scheiß Frustszenen wie der Sprung zu der Tür rüber (im Bankgebäude oben auf den Balken), aber sonst finde ich es immer noch sehr gut...

@Surrogat spiel doch einfach mit dem FOV rum... direkt darauf ausgelegt ist es nicht da es auf 4:3-Auflösungen ausgelegt ist (1024x768, 800x600...) und 1280x1024 eine 5:4-Auflösung ist... also von "müssen" muss ja keine Rede sein ;)

btw. an alten Spielen kann ich auch Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay empfehlen, ist von 2004 und man kann den FOV direkt im Spiel einstellen...

Marodeur
2011-09-05, 17:37:36
Ich zock derzeit nebenher Imperium Galactica 2 und würde mich sehr über einen echten Nachfolger freuen (IG3 soll ja Nexus sein. Nexus ist zwar ein gutes Spiel aber sicher kein adäquater Nachfolger von IG2).

Ausserdem versuche ich mich mal wieder an Dragon Age. Irgendwann werd ichs schonmal bis zum Ende durchhalten... ;D

KinGGoliAth
2011-09-05, 20:00:45
Ich zock derzeit nebenher Imperium Galactica 2 und würde mich sehr über einen echten Nachfolger freuen (IG3 soll ja Nexus sein. Nexus ist zwar ein gutes Spiel aber sicher kein adäquater Nachfolger von IG2).

Ausserdem versuche ich mich mal wieder an Dragon Age. Irgendwann werd ichs schonmal bis zum Ende durchhalten... ;D

imp gal 2 ist in der tat richtig cool. (y)

ich hab gestern wieder painkiller + addon rausgekramt. spass, unterhaltung und entspanung für die ganze familie. :uup:

Rooter
2011-09-07, 03:48:21
(IG3 soll ja Nexus sein. Nexus ist zwar ein gutes Spiel aber sicher kein adäquater Nachfolger von IG2)
Wo ich das lese wird mir klar: Ich spiele ja auch regelmäßig (alle paar Wochen) eine alte Perle, wir nenne das "Fugger-Time". Gemeint ist "Die Fugger II" und nein,
"Die Gilde" ist da sowas von KEIN Nachfolger für... :rolleyes: :usad:

MfG
Rooter

Surrogat
2011-09-07, 10:24:19
im Moment spiele ich lieber Call of Cthulhu :)

Call of Cthulhu hat ein paar scheiß Frustszenen wie der Sprung zu der Tür rüber (im Bankgebäude oben auf den Balken), aber sonst finde ich es immer noch sehr gut...

CoCdCotE empfand ich damals als einzigen Frust, limitierte Ammo bei respawnenden Gegnern ist immer ne dumme Idee und der absolute Grusel war das Spiel nun auch wieder nicht, dafür konnte man in manchen Levels selbst mit Gammaeinstellung Supernovae nix erkennen so zappenduster waren die

@Topic: hab gerade G3 das erste Mal durchgespielt, ist ja mittlerweile auch schon alt und daher Nostalgie :D
Aus Langeweile nun alles gekillt was sich in den drei landen bewegt, ausser Xardas, aber der kommt heute auch noch dran :upara:

Lokadamus
2011-09-07, 10:34:34
@Topic: hab gerade G3 das erste Mal durchgespielt, ist ja mittlerweile auch schon alt und daher Nostalgie :D
Aus Langeweile nun alles gekillt was sich in den drei landen bewegt, ausser Xardas, aber der kommt heute auch noch dran :upara:mmm...

Gothic 3 wurde 2006 veröffentlicht. Damit mag es zwar alt sein, aber nostalgisch???
Letzte Woche Might and Magic 6 durch, zur Zeit renne ich in Might and Magic 8 rum.

pordox
2011-09-09, 16:09:08
Zelda 1 auf den NES. Es braucht eine gewisse Zeit um sich "einzuspielen", aber dann motiviert es ungemein... mal sehen ob ich's durchspielen kann ^^

esqe
2011-09-10, 22:38:59
Zelda: Ocarina of Time. 20mal angefangen, aber erst einmal durch. Jetzt aber!

Wurde gerade großer Link, da habe ich Deus Ex: Human Revolution geordert...

Von da an war rushen angesagt, weshalb mir zwei zauber fehlen.

DX3 ist wirklich gut geworden...

MGeee
2011-09-13, 22:24:05
Hab mal ne Zeit lang Super Mario Bros im Emulator gezockt. Das Game ist einfach zeitlos!
Die letzten "Retro Games" waren Gothic von 2001 und Far Cry aus 2004.

(del)
2011-09-16, 23:01:44
Ich spiele aktuell:

Syndicate Wars
Bullfrog - 1996

http://www.abload.de/img/swars6k1w.png

msilver
2011-09-17, 20:58:39
schade das dass nächste syndicate wohl nen shooter werden soll.

ich mag shooter, aber das wollte ich nicht.

schade auch das es nichts gibt was diesem spiel sehr nahe kommt!!!!

Mordred
2011-09-18, 10:16:24
Deus Ex 1 mit NewVision Mod. Ist das erste mal das ich überhaupt DeusEx spiele. Ging damals an mir vorbei.

Raff
2011-09-19, 08:38:34
Outcast. Unfassbar, wie wenig dieses Spiel gealtert ist!

MfG,
Raff

kifeta
2011-09-19, 09:14:53
Outcast. Unfassbar, wie wenig dieses Spiel gealtert ist!

/sign

Das Finale rückt immer näher, stehe kurz vor dem 4. Mon.

MarcWessels
2011-09-20, 01:26:23
ich kann mir schon vorstellen, dass das für manche definitiv nichts mehr ist.
aber da gehts auch viel um retro-gameplay & um herz, dass manche titel aus dieser zeit vermitteln.

was es ganz gut beschreibt, sind imo diese beiden videos:
ScrewAttack's Top 20 SNES Games (20-11) (http://screwattack.com/videos/Top-20-SNES-Games-20-11)
ScrewAttack's Top 20 SNES Games (10-1) (http://screwattack.com/videos/Top-20-SNES-Games-10-1)

aber sicherlich - will man tolle grafik, ist man hier falsch.Gibt IMO immer noch SNES- und auch Amiga-Spiele, die grafisch top sind.

Das Spiel hat auch verblüffende Ähnlichkeit mit Top Gear :eek:War Top Gear nicht ne Nachmache von Lotus Turbo Challenge?

Rooter
2011-09-20, 23:53:28
War Top Gear nicht ne Nachmache von Lotus Turbo Challenge?
Sieht zumindest so aus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8825658#post8825658). Wobei Lotus eine Nachmache von Outrun war. Wovon Outrun abgekupfert ist weis ich jetzt nicht, von einem Automat vielleicht!?

MfG
Rooter

Meat Lover
2011-09-21, 00:41:56
Outrun war doch ein Automatenspiel.

msilver
2011-09-21, 08:04:10
jau, wurde später dann nur auf die sega konsolen gebracht.

MarcWessels
2011-09-21, 10:47:39
Outrun HD kann ich btw nur empfehlen. ;)


OT-> Galaga und DOOM

RavenTS
2011-09-21, 12:55:25
The Dark Project - Endlich mal zum Laufen bekommen in 1280x1024 mit 8xS, 16xAF, Transparenz-SS,...

KinGGoliAth
2011-09-21, 13:09:45
The Dark Project - Endlich mal zum Laufen bekommen in 1280x1024 mit 8xS, 16xAF, Transparenz-SS,...

ist doch kein problem mit ddfix. klappt auch mit teil 2. hättest du besser gleich im 3dc nachgeguckt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1851318#post1851318)

doublehead
2011-09-21, 15:53:41
jau, wurde später dann nur auf die sega konsolen gebracht.
Es gab auch Umsetzungen für den ZX Spectrum, Schneider CPC, C64, AMIGA, Atari ST.

RavenTS
2011-09-21, 17:24:59
ist doch kein problem mit ddfix. klappt auch mit teil 2. hättest du besser gleich im 3dc nachgeguckt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1851318#post1851318)


Genau da hab ich ja nachgeguckt und es damit zum Laufen bekommen. Der Thread ist halt etwas unübersichtlich, da muss man genau nachlesen... :wink:

KinGGoliAth
2011-09-21, 18:22:42
Genau da hab ich ja nachgeguckt und es damit zum Laufen bekommen. Der Thread ist halt etwas unübersichtlich, da muss man genau nachlesen... :wink:

erstreckt sich mittlerweile ja auch schon über 7 jahre. :D
aber hast recht, da ist bald mal aufräumen angesagt.


Es gab auch Umsetzungen für den ZX Spectrum, Schneider CPC, C64, AMIGA, Atari ST.
hab ich damals auch auf dem c64 gezockt. bin zwar leider nie weit gekommen :usweet: aber die musik war einfach geil (http://www.youtube.com/watch?v=KWhxVlOgjSc). ;D

Rooter
2011-09-22, 00:42:26
GalagaZocke ich auch alle Schaltjahr mal an, natürlich die C64-Version:

http://cdn3.spong.com/title-screen/g/a/galaga5038/_-Galaga-C64-_.gif

DOOMVanilla oder eine bestimmte Version?

MfG
Rooter

doublehead
2011-09-22, 19:45:46
Zocke ich auch alle Schaltjahr mal an, natürlich die C64-Version:

http://cdn3.spong.com/title-screen/g/a/galaga5038/_-Galaga-C64-_.gif

Ich liebe die Automatenversion, die habe ich schon damals im Italienurlaub gezockt als das Spiel noch NEU war. Jaja, ich alter Sack.

Und inspiriert durch Deinen Post gebe ich mir jetzt noch einmal die wunderbare PC-Engine-Version von Galaga '90.

Hübie
2011-09-22, 19:58:27
Bevor ich Deus Ex 3 kaufte habe ich mal wieder angefangen Timeshift zu spielen. Ich muss zugeben das es mir immer noch sehr gut gefällt und ich finde es wirklich schade, das die Entwickler nicht die Aufmerksamkeit erhielten die sie verdient hätten. Die Story allein war schon cool, aber dann noch die timefeatures zu integrieren war ja schon fast revolutionär. Max Payne oder F.E.A.R. hatte ähnliche Implementierungen, jedoch dienten diese lediglich für Zielübungen.
Also wer das Spiel nicht kennt sollte es sich kaufen. Ein paar unterhaltsame Abende sind gesichert :smile:
btw: mit SGSSAA und all eyecandy features sieht es sogar recht lecker aus.

kifeta
2011-09-25, 12:31:14
Jetzt, nach dem ich Adelpha von Fae Rhan (Outcast) erlöst habe, werde ich mit Jade Hillys vor dem Untergang (Beyond Good & Evil)bewahren.
Das Spiel ist eine richtige Softwareperle, die leider nicht so richtig zu Ruhm und Ehre kam, wie sie es verdient hätte. Warte auf den angekündigten 2. Teil, der wohl leider nie erscheinen wird.

Pirx
2011-09-30, 19:16:02
Diablo2 LoD:)

Da sieht man mal wieder, das der "technische Aspekt" für ein gutes Spiel eben doch nicht sooo wichtig ist.

Surrogat
2011-10-07, 09:46:07
Starlancer gestern installiert, hatte irgendwie Bock auf Weltraumgeballere weil gerade die zweite Staffel babylon 5 durchgeguckt und konnte mein Freespace II nicht mehr finden, da musste dann eben Starlancer herhalten :D

RavenTS
2011-10-07, 13:19:04
Starlancer gestern installiert, hatte irgendwie Bock auf Weltraumgeballere weil gerade die zweite Staffel babylon 5 durchgeguckt und konnte mein Freespace II nicht mehr finden, da musste dann eben Starlancer herhalten :D

Da wär dann doch aber Freespace Open ausm Netz mitsamt nem Babylon-MOD die bessere Alternative :wink: Aber Starlancer ist auchn gutes Spielchen :smile:

Surrogat
2011-10-07, 13:54:24
Da wär dann doch aber Freespace Open ausm Netz mitsamt nem Babylon-MOD die bessere Alternative :wink: Aber Starlancer ist auchn gutes Spielchen :smile:

yo, bis auf die Synchro ;D

Muss man denn für die FS-Mods gar nicht das original am Start haben? Dachte das wäre pflicht um drauf aufzusetzen...

PS: ok, habe nun gesehen das man da doch kein original von FS II braucht, na klasse dann saug ich die 1,8 GB gleich mal runter :D
Danke für den Tip!

Surrogat
2011-10-07, 23:51:51
argh scheisse!
Starlancer läuft ned, nicht in Win 7 X64 und auch nicht in XP 32 bit
Er lädt kurz auf der DVD rum, dann kommt nix mehr, könnte kotzen
Jemand ne Idee?

KinGGoliAth
2011-10-08, 00:04:47
argh scheisse!
Starlancer läuft ned, nicht in Win 7 X64 und auch nicht in XP 32 bit
Er lädt kurz auf der DVD rum, dann kommt nix mehr, könnte kotzen
Jemand ne Idee?

also auf xp lief es damals selbstverständlich.
zugriff auf dvd und dann erstmal nix mehr könnte der mordkopierschutz sein. schau mal, dass du einen keks findest. ein fixed image wird nichts bringen, wenn es am schutz liegt.
ansonsten das übliche: kompa. modi durchtesten, spiel auf einen kern legen...


€: und software rendering mal probieren. irgendwann gab es eine mission bei der ich damals mit geforce 8800 (iirc) von hardware auf software umstellen musste sonst ist das spiel immer an genau der gleichen stelle abgestürzt. vielleicht hat sich das problem mit neuen grafikkarten und treibern verschlimmert.

Surrogat
2011-10-08, 01:14:53
komp.modi hab ich schon alle durch aber die Singlecore-Variante noch nicht, danke für den Tip, werd ich testen

Keks? muss ich mal suchen, auf Anhieb keinen gefunden ausser virenverseuchte Scheisse bei Brothersoft

MR2
2011-10-08, 16:06:32
Metal Slug 3 auf der Xbox360. Macht nen Heidenspaß zu Zweit am großen TV.
Leider gibts hier so wenige alte Titel. MetalSlug Anthology, Last Resort oder das Original Turrican2 vom Amiga wäre mal geil. Aber Leider...

Krischi
2011-10-12, 17:27:05
Meiner einer zockt gerade eine Runde Albion in der DosBOX. Läuft wunderbar und macht einfach mal wieder Spaß... auch wenn's im Vollbildmodus selbst auf meinem inzwischen als "klein" zu bezeichnenden 19"-TFT überwältigend großkörnig daher kommt ;-).

Gruß Krischi

Watson007
2011-10-26, 20:54:09
Hehe, der Seitenhieb musste sein. OK, war ja auch gemein von mir.

Aber mal ne Frage dazu: Sag bitte Bescheid, ob du nach dem Seilbahn-Level (Fahrt ins Tal von Wolfenstein) weiter kommst. Bei mir hing das Spiel mit Widescreen-Modifizierungen. Einzige Lösung war das Level per Cheat zu überspringen. Die Render-Intros gingen auch nicht ;(

an der Stelle hängt das Spiel bei mir auch, nachdem man nach der Seilbahnfahrt diesen Kessler getroffen hat ;(

Butter
2011-11-01, 00:54:44
Dungeoon Master

Kei
2011-11-07, 23:08:24
Xenogears

http://www.youtube.com/watch?v=xj1Z3IF14qE&t=0m23s

Square war seinerzeit wirklich genial...

Lenon
2011-11-08, 20:25:21
Ich zocke gerade Starfighter auf dem Panasonic 3DO :-)

TheGoD
2011-11-14, 02:33:34
Spiele zur Zeit auf dem Smartphone Mega Man X und Diablo 1 mittels meines neuen Zeemote Bluetooth-Controller und Super Nintendo bzw PlayStation Emulator.

msilver
2011-11-14, 07:57:01
auf welchem Handy tust du dir das an?

Fusion_Power
2011-11-14, 18:18:07
auf welchem Handy tust du dir das an?
Solange er es mit dem Controller zockt und sich nicht mit Touchscreen Steuerung foltert, ist es doch auf den meißten Smartphones gut zu spielen, vermute ich.
Dafür gibts doch Toys wie das iControlPad:
http://www.icontrolpad.com/

Mit Touchsreen würd ich jedenfalls auch keine Retro games zocken wollen.

TheGoD
2011-11-14, 20:28:38
auf welchem Handy tust du dir das an? Samsung Galaxy S zusammen mit dem Zeemote Controller wie gesagt. Dieser ist eigentlich relativ schlecht verarbeitet und allgemein schlechter als das von Fusion_Power erwähnte iControllpad, dafür kostet er aber auch nur ein Zehntel...Wenn man zusätzlich noch ein oder zwei Tasten auf dem Screen nutzt lässt sich jedoch alles sehr gut zocken :-)

Btw, N64 lässt sich auch ohne zusätzlichen Controller mittels N64oid gut auf dem Touchscreen spielen. Nur digitale Steuerkreuze vertragen sich mit Touchscreens gar nicht^^

mdf/markus
2011-11-14, 22:02:33
ich habe eine zeitlang auch SNES-rpgs auf dem handy versucht.
insgesamt eignet sich dieses genre gar nicht mal sooo schlecht fürs mobile zocken. alles andere war allerdings nichts für mich.
da genieß ich die teile schon lieber über den TV mit wireless-pad. ;)

Käsetoast
2011-11-15, 00:20:30
Crusader: No Remorse. Kannte bisher nur den Nachfolger "No Regret". Man merkt schon wo dort am Gameplay nachgebessert wurde. An sich ist No Remorse aber genauso genial wie sein Nachfolger... :smile:

msilver
2011-11-15, 07:16:14
ohja, die beiden spiele habe ich damals direkt verschlungen gehabt. ab und an denke ich in letzter zeit an diese beiden perlen. war echt mal was anderes damals.

Thorwan
2012-02-10, 15:11:23
Ich spiele im Augenblick wieder NBA Jam TE und NBA Live 95 mit ein paar Freunden via Mega Drive Emulator auf dem iPad. Seine gesamte Spielesammlung aus 8-Bit und 16-Bit Zeiten immer dabei zu haben ist schon großartig. Spielt man unterwegs verwendet man das Gerät selbst als Display und Eingabegerät, bei Freunden stöpselt man es rasch an den Fernseher und packt ein paar Wireless Controller aus - Schon ist man wieder im Gestern :)

Lenon
2012-02-10, 19:16:16
Ich zocke gerade Flashback auf dem 3DO :D

Eine gelungene Umsetzung - zwar nur maßvoll verbessert aber immerhin :D

Rooter
2012-02-11, 12:13:49
Vorn paar Wochen gegen einen Kumpel Fifa '99 auf der PS1 an meinem 50" Plasma. :freak:

MfG
Rooter

Mars81
2012-02-11, 12:22:09
Aus aktuellem Anlass Dark Forces und Psychonauts.

Knobina
2012-02-11, 17:49:45
Auch aus aktuellem Anlass: Jagged Alliance 2 mit 1.13 Mod. Kann ich jedem nochmal empfehlen, der auf wirklich ansprechende Taktik steht:)

EvilTechno
2012-02-12, 03:49:07
Laut der Schnellstartleiste: JA2 1.13, Wizardry 8, Panzer General forever.

Bin ich nun offiziell alt?

Knobina
2012-02-12, 07:00:22
Laut der Schnellstartleiste: JA2 1.13, Wizardry 8, Panzer General forever.

Bin ich nun offiziell alt?

So alt wie ich, in meinem Spieleordner sind neben aktuellen Titeln:

Jagged Alliance 2 1.13
Mechwarrior 2
F-22 Air Dominance Fighter
Arcanum: Of Steamworks & Magic Obscura
Heavy Gear
Earthsiege 2
G-Nome
Sanitarium - Der Wahnsinn in Dir
Thief 1
Summoner

Früher war alles besser! :umassa:

Raff
2012-02-13, 21:21:44
Die Grafik nicht. ;)

MfG,
Raff

Mars81
2012-02-13, 21:28:33
Aber oftmals das Artdesign :P

FeuerHoden
2012-02-14, 11:36:16
Die Grafik nicht. ;)

MfG,
Raff

Alles außer Glide ist hässlich. :(

Vader
2012-02-16, 13:43:32
Giana Sisters - allerdings das Remake auf dem DS.
Persönlich habe ich es schon seit es raus ist durch, werde aber nun immer wieder von meinen Kindern genötigt, wenn sie nicht weiterkommen.

Da hab ich wieder Blut geleckt und spiele die alten Level zum Schluß nochmal :)

Watson007
2012-02-16, 14:35:48
ich wollte mal wieder Command and Conquer - Alarmstufe Rot 2 & Addon Yuris Rache spielen, nicht zuletzt weil es auf einem Netbook mit 640x480er Auflösung doch eigentlich laufen müsste.

leider läuft es nicht unter Windows 7 und mit NoCD-Patch :( Ich hab sogar das Original davon da, aber da mein Netbook kein CD-Laufwerk hat...

schade... war ein nettes Spiel. Auch die käsigen Videos habe ich geliebt.

RavenTS
2012-02-16, 15:51:26
Und mit nem Laufwerksvirtualisierer wie DemonTools?

doublehead
2012-02-16, 22:06:37
ich wollte mal wieder Command and Conquer - Alarmstufe Rot 2 & Addon Yuris Rache spielen, nicht zuletzt weil es auf einem Netbook mit 640x480er Auflösung doch eigentlich laufen müsste.

leider läuft es nicht unter Windows 7 und mit NoCD-Patch :( Ich hab sogar das Original davon da, aber da mein Netbook kein CD-Laufwerk hat...
Das ist doch längst freeware. Dein netbook braucht kein CD-Laufwerk, nur einen Internetzugang.
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html

*edit*: Mein Fehler, ich habe die "2" überlesen.

Fusion_Power
2012-02-17, 15:02:06
Giana Sisters - allerdings das Remake auf dem DS.
Persönlich habe ich es schon seit es raus ist durch, werde aber nun immer wieder von meinen Kindern genötigt, wenn sie nicht weiterkommen.

Da hab ich wieder Blut geleckt und spiele die alten Level zum Schluß nochmal :)
Falls du es noch nicht kennst: "Gianas Return" ist ein tolles Fan Remake mit vielen Leveln und herausforderndem Schwierigkeitsgrad, sehr zu empfehlen:
http://www.gianas-return.de/

eXe222
2012-02-20, 15:12:50
Curse of Monkey Island, Starcraft 1 :)
Vor allem die LucasArts Adventures sind einfach der Wahnsinn!

Ajax
2012-02-20, 15:55:23
Need for Speed: Underground 2 :upara:

LuckyD
2012-02-20, 16:52:24
Jaws Unleashed - PS2 (http://www.youtube.com/watch?v=6zBPAT0He_I)

Ein GTA - ähnliches Spiel, in dem man die Rolle des "weissen Hais" übernehmt (angelehnt an den Filmen von Spielberg.

Das Game ist im Mai 2006 erschienen und noch nicht sooo alt, aber für mich jetzt schon eine "Perle" und ich ziehe es gerade den ganzen PC- Games vor. :biggrin:

Macht unheimlich Spass .... :freak:

MR2
2012-02-20, 22:44:47
Ich zocke wieder mal paar alte Games: TurricanII, Slamtilt, NorthandSouth, GianaSisters. heute kam die nagelneue!!! Turbokarte mit 68030/42Mhz und 64MB Ram :-)
Dazu ein MausAdapter für optische Mäuse am Amiga. Endlich fliegt diese Schei.. Kugelmaus weg! :-)

Rooter
2012-02-20, 22:56:15
TurricanII
NorthandSouth:up:

MfG
Rooter

msilver
2012-02-21, 07:19:10
was sind das für lautsprecher? bin gerade auf der suche nach welche.

MR2
2012-02-21, 20:51:20
Das sind die nubert NuPro A-20. Damit macht T-Zero erst richtig Spaß;-)

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Watson007
2012-02-21, 21:01:51
einen Amiga1200 von Commodore - nicht AT - habe ich auch noch ^^

wie betreibst du den denn an einem normalen Monitor? Flickerfixer/Scandoubler oder so?

MR2
2012-02-21, 21:23:21
Falls du ne los haben willst sag Bescheid:-)

Das ist ein Flickerfixer vom Jens schönfeldt.
http://www.vesalia.de/d_indivisionaga1200.htm

Die Neuauflage "Indivision AGA Mk2" (ab März) hat wohl sogar n DVI Ausgang :-)
Funktioniert sogar ganz gut. So konnte ich meine Röhre,die ich immer für den Amiga aufgehoben habe, endlich entsorgen. Brauche nur am TFT analog/digital umschalten.

Und hier ist die neue Turbokarte:
http://www.vesalia.de/d_aca1231-42.htm

Watson007
2012-02-21, 22:10:43
180 Euro für ne 68030-Turbokarte? Ich sollte meine M-Tec 68030er mit CoProz 28 MHZ doch verkaufen ^^

Bl@de
2012-04-06, 18:41:01
Endlich habe ich es gefunden und kann es nun wieder spielen :freak: Heute glatt mal 4h an Ostern damit verbracht.

Hollywood Pictures
http://files.goodolddays.net/pc/games/h/hollywood_pictures/screens/holly02.png

Läuft perfekt aus Windows 7 x64 mit DosBox. Sound und Grafik mit keinerlei Fehlern. Als wäre es wieder 1996 :D

Rooter
2012-04-06, 23:26:09
Das ur-Kaiser mit C64-Emulator und Gamepad auf 50" Plasma :freak:

MfG
Rooter

Lyka
2012-04-06, 23:27:02
Ultima 1 (saugeil^^)
M&M 2 (ich druck mir doch lieber das Handbuch aus o_O)
Danke GOG :D

Eidolon
2012-04-08, 18:32:49
Daddel seit gestern Neverwinter 2 Platinum Edition. Zählt das schon als Nostalgie? ;)

Knobina
2012-04-08, 18:48:13
Daddel seit gestern Neverwinter 2 Platinum Edition. Zählt das schon als Nostalgie? ;)

Nostalgie noch nicht aber du bringst mich da auf so einen Gedanken mit diesem Spiel...:biggrin:

Cubitus
2012-04-15, 05:04:29
Boah heute im Keller gewesen und den Karton von Pizza Connection wieder entdeckt. Flux mir das Game via Dosbox eingebunden und was soll ich sagen göttlich, dass ist so ein derber Zeitfresser..
Warum gibt es solche originellen WiSims in der heutigen Zeit nicht mehr ;(

Der Kopierschutz besteht aus einen Reisführer+Telefonbuch (Ja mann muss die Nummern von Bank, Makler und Co selbst wählen). :freak:

Zudem ist als weitere Sicherheit ein Kochbuch dabei, welches mit diversen Standard Pizzen aufwartet. Man benötigt mindestens 5 Pizzas aus dem Repertoire, sonst schlägt der Kopier-Schutz zu. Man kann diese Pizzen mit den Rezepten auch selbst nach backen.. :D

http://www.youtube.com/watch?v=sTxXTTRTYoY&feature=relmfu

Lightning
2012-06-29, 13:05:24
Kennt noch jemand Donkey Kong vom Game Boy? :)
Hatte ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gespielt. Ist immer noch ziemlich cool, hat einfach gute Ideen, gutes Gamedesign. Sowas ist imo zeitlos.

doublehead
2012-06-29, 16:48:42
Kennt noch jemand Donkey Kong vom Game Boy? :)
Hatte ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gespielt. Ist immer noch ziemlich cool, hat einfach gute Ideen, gutes Gamedesign. Sowas ist imo zeitlos.

Zu Hause habe ich es ca. 1980/81 auf meinem Game&Watch (http://en.wikipedia.org/wiki/Game_%26_Watch) gespielt:
Donkey Kong Game&watch (http://www.youtube.com/watch?v=HfKoEWN65Qo).

Im Italienurlaub habe ich selbstverständlich die Arcadeversion (http://www.youtube.com/watch?v=E1Ey9OdQXV0) gezockt. Und ein paar Jahre später hatte ich es fürs NES und es gab auch Umsetzungen für diverse Heimcomputer und Klone.

Als der Gameboy rauskam, hat es mich schon nicht mehr interessiert. :)

Aber es ist schon ein Klassiker wie Pong, Space Invaders, Frogger, Dig Dug, Boulder Dash, Pac Man, Phoenix, QBert, und so weiter.

Lightning
2012-06-29, 17:48:50
Die Game Boy-Version ist allerdings ein komplett neues Spiel und hat mit den vorigen Spielen nicht so viel zu tun.

doublehead
2012-06-29, 17:58:06
Die Game Boy-Version ist allerdings ein komplett neues Spiel und hat mit den vorigen Spielen nicht so viel zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=7mHXg6DpvAo

Sieht für mich nach dem exakt selben Gameplay wie die Arcadeversion aus, sogar die Musik ist identisch. Es scheint nur ein paar mehr Levels zu geben.

Lightning
2012-06-29, 18:00:38
Das ist nur der Anfang des Spieles, der tatsächlich ein Remake ist. Danach geht das eigentliche Spiel erst los.

schreiber
2012-07-07, 10:06:45
Doom1 alle Episoden und Doom2 auf Schwierigkeitsstufe 4 mittels der Doomsday-Mod durchgespielt.
Heretic und Hexen angefangen, aber irgendwie will da der Funke nicht mehr überspringen. Da passt die Mod imo nicht mehr so gut.

btw wenn man bei Heretic die Doom-Cheats eingibt, IDKFA sind alle Waffen weg und IDDQD stirbt man. ^^

AHF
2012-07-07, 11:09:13
Mir ist letztens aufgefallen, wie bockschwer die vierte und fünfte Episode in Heretic eigentlich sind (auf normal), da war selbst die vierte Ultimate Doom Episode auf Ultra Violence einfacher.

Ectoplasma
2012-07-07, 11:41:04
Duke Nukem 3D.

NeXuS-Arts
2012-07-08, 18:19:23
Im Moment Eye of the Beholder 1, danach 2 und 3. Dann fang ich mal wieder mit Lands of Lore an.

Argo Zero
2012-07-08, 19:19:50
Magestorm (http://en.wikipedia.org/wiki/Magestorm)!

Kostet nix, der Betreiber freut sich aber auf monatliche Spenden um die Serverkosten zu bezahlen.

Zum Spiel: Magestorm war Mythics ersten MMO-like Spiel verpackt als Team FPS. Eigentlich war es damals überhaupt einzigartig als Multiplayer Titel neben Multiplayer-Battletech (http://www.youtube.com/watch?v=7rLR4McpjHs).

Ich selbst spiele es seit zwei Wochen. Ehrlich gesagt spiele ich zur Zeit nichts anderes. :freak:

msilver
2012-07-08, 20:12:10
Im Moment Eye of the Beholder 1, danach 2 und 3. Dann fang ich mal wieder mit Lands of Lore an.
land´s of lore... das war so derbe geil damals! schade das dieses neue spiel (grimrock oder wie der name ist) nicht so verpackt ist bei der story... hatte gehofft das da endlich mal was neues in der art kommt.

viel spaß ;)

looking glass
2012-07-08, 23:03:15
Überhaupt kein alter Titel, aber ich spiele gerade Kirby und das magische Garn und diese alte reduzierte Steuerung ala NES Controller ist schon hartes Retrofeeling (in doppelter Hinsicht, den es macht wegen der eher unergonomischen Form des Controllers die man in den viel zu großen Händen hält auch genau so Handaua wie früher ;) ).


P.S. Und ja ich weiß Super Paper Mario bot das schon viel früher und wen nicht das, dann doch Wario Shake it - beide habe ich aber noch nicht wirklich gespielt...

P.P.S. Nur als völlig unötiger Hinweis, aber der Controller des Sega Master Systems passte auch an den C64 - wer Decathlon und ähnliches gedaddelt hat, wird die Sinnhaftigkeit dieses Tuns nicht anzweifeln *hust*, allerdings waren die Richtungskenungen auf dem Pad auch übelst aua mit der Zeit.

Screemer
2012-07-09, 13:29:23
ich spiel zurzeit mal wieder systemshock 2. mir ist klar, dass es noch nicht sooo alt ist, aber nach dem ich vor ein paar wochen de:hr durch hatte, wollte ich noch mal die alten zeiten durchleben ;)

MarcWessels
2012-07-10, 03:38:39
Ich spiele gerade "The Chaos Engine" durch. Zum ersten Mal die AGA-Version (CD32). Damals, bevor ich dem Amiga untreu wurde, war das das letzte Spiel, das ich hatte. :smile:

Dann noch "Secret Of Mana" auf dem SNES und nebenbei noch "Pinball Illusions" (AGA; damals war mein letztes Pinball der "Fantasies"-Teil), SWIV und Agony.

NeXuS-Arts
2012-07-10, 13:26:24
land´s of lore... das war so derbe geil damals! schade das dieses neue spiel (grimrock oder wie der name ist) nicht so verpackt ist bei der story... hatte gehofft das da endlich mal was neues in der art kommt.

viel spaß ;)

Ja das stimmt leider, aber es macht dennoch Spaß :). Wie war eigentlich damals Lands of Lore 3? Das habe ich noch nie gespielt. Soll ja sehr verbugt gewesen sein.

Solstafir
2012-07-15, 02:42:10
Wollte letztens mal Kings Quest 8 spielen, das aber zum laufen bekommen erwies sich als schwierig. Mit dem Installer von der Entwicklerseite und dem Glidewrapper bekam ichs dann doch zum laufen. Leider hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit auf, "Kings Quest 8 funktioniert nicht mehr", schade, würde das gern mal etwas länger spielen. Jemand vielleicht ne Idee?

Knobina
2012-07-15, 10:50:51
Might & Magic 6 (1998): The Mandate of Heaven durchgespielt. Das Spiel fesselt mich jedes mal. So viele Haupt und Nebenquests gibt es in aktuellen Spielen leider nicht mehr:(

Mechwarrior 3 Pirates Moon (1999) auf "hard" :freak: Als Überbrückung bis zum 07.08.12.

War Wind 2 (1997), eine unterschätzte Perle im Strategiegerne. Der Soundtrack hat mich gleich wieder mitgenommen.


Nachdem die oberen alle durch sind, wird jetzt ein Meisterwerk angespielt: Silver (Spiral Games, 1999)

EvilTechno
2012-07-15, 12:23:25
Auf was für einer hardware / software spielst du MW3?

Knobina
2012-07-15, 16:17:32
Auf was für einer hardware / software spielst du MW3?

Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33GHz), 3 GB RAM, GeForce 9800GT auf Windows 7.

EvilTechno
2012-07-15, 19:06:48
Und damit läuft MW3? Auch das Grundprogramm oder nur die Erweiterung?
Ich bekomme es nie zum laufen auf modernen PC. Das letztemal ging es bei mir auf einem Pentium2 400 und Win98.

Knobina
2012-07-15, 19:39:38
Und damit läuft MW3? Auch das Grundprogramm oder nur die Erweiterung?
Ich bekomme es nie zum laufen auf modernen PC. Das letztemal ging es bei mir auf einem Pentium2 400 und Win98.

Gerade MW3 original lief bei mir auf allen meinen bisherigen Systemen. Bei meinem aktuellen reicht WinXP Kompabilitätsmodus. Du musst im Spiel den Musikregler auf "aus" stellen. Win7 hat Probleme die CD Musik abzuspielen. Was auch hilft: Im Graka Treiber, AF und AO ausschalten. Vsync MUSS forciert werden (behebt Bewegungs/Physikfehler). AA habe ich auf 8x forciert, seitdem keine Crashs mehr.

EDIT:

MW3 hat einen offz. Patch. der MUSS installiert sein. Wenn du die englische Version hast+ Pirates Moon, patche auf "Gold".

EvilTechno
2012-07-15, 22:16:43
Habe ich alles eingestellt, aber es gibt grässliche Artefakte und ist unspielbar, weil das HUD irgendwann aufgibt. Abgesehen davon fliegen schon Tanks in Mission 1.

Dazu kommt dass das Ausschalten der Musik auch Kommentar und FX abschalten (also alles, obwohl der FS Balken voll ist).

Ich wollte den Gerüchten ja nie glauben, aber.... du hast eine NVidia? Liegt es wirklich an meiner Radeon?

Knobina
2012-07-16, 18:20:15
Habe ich alles eingestellt, aber es gibt grässliche Artefakte und ist unspielbar, weil das HUD irgendwann aufgibt. Abgesehen davon fliegen schon Tanks in Mission 1.

Dazu kommt dass das Ausschalten der Musik auch Kommentar und FX abschalten (also alles, obwohl der FS Balken voll ist).

Ich wollte den Gerüchten ja nie glauben, aber.... du hast eine NVidia? Liegt es wirklich an meiner Radeon?

Jap, eine 9800 GT. Vorher auch immer Radeon gefahren:biggrin: Also wie gesagt, bei mir reicht es den offz. Patch zu installieren und im XP Kompabilitätsmodus zu starten. Die Grakaeinstellungen waren für mich nur optional, es läuft auch ohne. Also auch keine Physikfehler. Das mit dem Vsync habe ich eher per Zufall erfahren, weil ich alte Spiele ausschließlich mit Vsync spiele.

Knobina
2012-08-01, 05:04:15
Jagged Alliance 2 auf meinem Android:freak:

EvilTechno
2012-08-01, 12:28:57
Details! 1.13 mobil? Und der Wurschtfinger als Mouseersatz? Dann sicher 640*480 als Auflösung, oder?

Wie spielt sich das denn? Sind Nacheinsätze spielbar oder ist dann alles zu dunkel?

lilalaune
2012-08-01, 14:29:47
Bei mir steckt momentan Final Fantasy 9 in der guten alten PS1. Endlich komme ich dazu, dieen Teil mal nachzuholen, und er gefällt mir richtig gut! Ich mag das reine Fantasy-Ambiente und dass es nicht diese Techno-Steampunk-Welten wie in den späteren Teilen hat.

msilver
2012-08-01, 17:01:41
nur schade das es das nur für die ps1 gibt

Thema jagged: jau, gib's das etwa so für smartphones? würde mich locken.

Dimon
2012-08-01, 23:56:50
Chrono Trigger

Hammer game sag ich euch :biggrin:

Knobina
2012-08-02, 00:21:23
Details! 1.13 mobil? Und der Wurschtfinger als Mouseersatz? Dann sicher 640*480 als Auflösung, oder?

Wie spielt sich das denn? Sind Nacheinsätze spielbar oder ist dann alles zu dunkel?

Das geht schon mit dem spielen.:smile: Natürlich nicht so lässig wie am PC aber der JA2 Fan ist ja auch sonst hart im nehmen.;D Es ist aber JA2 Vanilla! 1.13 geht (noch) nicht.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=273148

Stöbere ein bisschen in dem Thread rum, da werden alle Probleme usw. behandelt.

Z-FX
2012-08-05, 13:48:11
Ich spiele gerade Vagrant Story mit einem Playstation Emulator. Super Spiel wer auf so etwas steht. Frage mich warum Squaresoft hier nicht ein Remake! oder ein an einem ähnlichem Spiel arbeitet...


Gibt es hier im Forum einen Thread der sich mit PS1 Emus befasst?
Könnte das Spiel aber auch auf der PS2 zocken, aber die Grafik ist irgendwie besser... :)

msilver
2012-08-05, 14:08:22
ich habe damals das spiel auch besessen, aber irgendwie habe ich nie die spielmechanik kapiert, war aber auch englisch und ich habe echt null verstanden, aber wochenlang die zähne daran ausgebissen.

Z-FX
2012-08-06, 14:16:01
Ja das Spiel ist schon recht komplex, ich habe es seit Jahren hier rumliegen... Einmal angefangen aber nie weiter gemacht. Nun habe ich gerade Zeit und beiße mir die Zähne daran aus. Wenn man nach den Attributen geht funktioniert es. Man muss also passend die Waffe, den Zauberspruch usw. verwenden.

Was mir persönlich am Spiel gefällt ist die ganze Kerker und Burg Atmosphäre. Das kriegen nicht mal Grafikperlen so gut rüber, wie es Vagrant Story auf der PS1! geschafft hat. Gut die Räume sind teils klein und es wird sehr wahrscheinlich immer gestreamt beim Raumwechsel aber mir macht es heute noch Spaß.

Im Grunde war ich auf der Suche nach einer alternative zu Dark Messiah, tja dann fiel mir dieses Spiel ein.
Falls jemand noch so ähnliche Spiele kennt lasst es mich wissen...

msilver
2012-08-07, 08:24:13
rein von der atmo, grafik ein aufarbeitung hat mir das spiel ja auch unglaublich gefallen. war nur leider so unzugänglich.

Mr.Magic
2012-08-07, 08:36:25
Gibt es hier im Forum einen Thread der sich mit PS1 Emus befasst?

Nope, braucht man aber nicht wirklich. ePSXe taugt für fast alle Spiele.

Kompatiblitätsliste (http://www.epforums.org/showthread.php?73805-New-ePSXe-v-1-7-0-compatibility-list-thread)

zecke23
2012-08-23, 16:58:51
wegen der hohen temperaturen am letzten wochenende:
Dune II - Kampf um den Wüstenplaneten (sega mega drive) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Crazy_Borg
2012-10-28, 20:14:35
Derzeit wegen der Doom 3 BFG Debatte mal wieder Doom 3 auf Xbox (1).
Unglaublich was die technisch aus der doch recht lahmen Kiste rausbekommen haben.

pordox
2012-11-20, 04:41:33
Zelda 2 The Adventure of Link auf dem NES. Der Schwierigkeitsgrad ist zum Gamepadbeissen. Aber ich schaff das schon noch :freak:

01001001
2012-11-20, 07:42:34
WoW WOTLK :3

Neobis
2012-11-20, 09:52:58
Seid Gestern zocke ich den Vorgänger von The SiN Episodes: Emergence und das Expansion Pack werde ich auch noch einmal im Anschluss nach weit über 10 Jahren durch spielen, sollte es sich ebenfalls mit kleinen Abstrichen auf Windows 7 64 bit installieren lassen.

Crashman1966
2012-11-20, 13:34:41
Unreal Tournament mal wieder zm x-ten mal.

Ich würde ja gerne mal wieder Wipeout 2097 spielen, leider geht das mit den aktuellen Rechnern nicht.

Ich habe aber noch so viele Teile, vllt. bau ich mir noch über den Winter einen Win98 Rechenknecht zusammen. Waren das noch Zeiten....

Shink
2012-11-20, 15:48:17
- Loom (das ging etwas schnell...)
- Donkey Kong für NES. (Bisschen crappy)

Crazy_Borg
2012-11-20, 16:22:03
Codename Eagle, den Vater von Battlefield 1942.
Meine ganzen Savegames sind leider weg, und unter Windows 7 stürzt es beim Speichern leider andauernd ab (Speicherpunkt wird dabei aber erstellt. Glück gehabt)

Finch
2012-11-20, 19:11:36
Eternal Darkness :) ein Traum dieses Spiel.


Xel'lotath
Antorbok Pargon Magormor

Fusion_Power
2012-11-21, 01:10:26
Ich versuch mich gerade an Diablo 1 und zwar für die Playstation! :freak: Habs mir mal auf die Pandora geladen, da die nen quasi perfekten PSX Emu hat.
Von der Steuerung her ist ein Konsolen Diablo natürlich ein bissl eingeschränkt und umständlich, aber ansonsten ist es das bekannte PC Diablo 1. Und mann, verglichen mit D3 ist das aber echt "Hardcore", sprich bockschwer! Nix mit stapelbaren Tränken, nix mit mana/health regeneration, keine Wegpunkte, Genger hauen einen nach 2-3 Schlägen ins jenseits, schon in den ersten 5 Minuten. Da nix regeneriert, muss man quasi seine ganze Kohle in Tränke investieren und bloß keine Schriftrolle des Stadtportals vergessen, sonst latscht man den ganzen weg wieder zurück.
Burcher ist schon in Dungeon Ebene 2 und der haut einen einfach platt, hab ja noch nix großartiges mit dem kleinen Magier. Item Drops quasi nicht existent, permanente Mana/health Not usw. na das wird ein Spaß bis ich mal vor Diablo stehe. Könnte stressig werden. ^^

Lyka
2012-11-21, 01:16:14
Shadow Warrior (mit SWP und HD-Pack), sehr nett, gute Onliner, ordentliches altbekanntes Geschnetzel :D

looking glass
2012-11-21, 18:26:32
Halflife Vanilla v1.1.0 (ja ich mein nicht Black Mesa für Source; nicht mal Blue Shift Texturverbesserung)

Allerdings bin ich jetzt in dem Bereich wo ich zum Raketenabschussgelände zwecks Satelit muss und mit einem Lastenwagen lustig im Kreis auf Schienen herum fahren kann - da bin ich das letzte mal als ich HL erneut versucht hatte, ebenfalls versackt.

der_roadrunner
2012-11-23, 02:12:06
Ich versuch mich gerade an Diablo 1 und zwar für die Playstation! :freak: Habs mir mal auf die Pandora geladen, da die nen quasi perfekten PSX Emu hat.
Von der Steuerung her ist ein Konsolen Diablo natürlich ein bissl eingeschränkt und umständlich, aber ansonsten ist es das bekannte PC Diablo 1. Und mann, verglichen mit D3 ist das aber echt "Hardcore", sprich bockschwer! Nix mit stapelbaren Tränken, nix mit mana/health regeneration, keine Wegpunkte, Genger hauen einen nach 2-3 Schlägen ins jenseits, schon in den ersten 5 Minuten. Da nix regeneriert, muss man quasi seine ganze Kohle in Tränke investieren und bloß keine Schriftrolle des Stadtportals vergessen, sonst latscht man den ganzen weg wieder zurück.
Burcher ist schon in Dungeon Ebene 2 und der haut einen einfach platt, hab ja noch nix großartiges mit dem kleinen Magier. Item Drops quasi nicht existent, permanente Mana/health Not usw. na das wird ein Spaß bis ich mal vor Diablo stehe. Könnte stressig werden. ^^

Beim Mage reichen erstmal die kleinen Mana-Tränke. Und den Butcher solltest du erstmal Butcher sein lassen. Am besten gehst du ihn an, wenn du Stone Curse hast. ;)

Hab's mir auch gleich mal wieder rauf gemacht. Muss ja meine Bardin mal auf Stufe 50 bringen. :D

der roadrunner