PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt ihr zur Zeit?


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Baalzamon
2013-12-17, 11:21:14
Ja, teilweise gehen mir die Rätsel auch ab. Inzwischen bin ich auch schon recht weit gediegen, meine Leutchen sind ungefähr Level 40 und ich grase gerade die Dungeons nach den Ultimate Power Orbs und Holographic Sequence Cards ab.
Jo, bin jetzt durch Level 96, 24 Power Orbs und ~886000000 Punkte. :freak:

Tatsächlich ging das dann gegen Ende doch alles relativ fix. Die Levelaufstiege fliegen einem nur so hinterher. Zum Glück hatte ich die Kohle aus den Burgen direkt auf die Bank gebracht und hatte so am Ende fast 16 Millionen Gold auf der Kante liegen.


Mir gefällt ziemlich gut, wie sich das Spiel gegen Ende hin entwickelt. Ähnlich wie bei Wizardry kommt plötzlich eine SF-Komponente ins Spiel und man kämpft sich durch Raumschiffgänge gegen Roboter vor.

Auch die ganze Geschichte mit den 'Ancients' und 'Creators', Sheltam und Corak gefällt mir ziemlich gut. Wegen mir hätte das Spiel an sich etwas näher an der Geschichte bleiben können, aber so hat man die Wahl des freien Spiels, was auch in Ordnung ist.

Curunir
2013-12-18, 21:08:37
Spielst du MM6 Vanilla oder hast du noch ein Paar Fan-Patches usw. installiert? Mich juckt es gerade ziemlich in den Fingern...
Ich spiele nur Standard, wobei es sein kann, daß die GOG-Version ein paar Fixes integriert hat, um Abstürze zu vermeiden. Wußte gar nicht, daß es dafür schon Fan-Patches gab, danke für den Hinweis. Werde das aber dann gezielt bei MM7 machen, MM6 hab ich jetzt auch zu ~80% durch.

Der Schwierigkeitsgrad skaliert eigentlich gar nicht. Die Monster sind immer gleich stark. Die Frage ist eher, wie gut hat man seine Gruppe ausgerichtet?
Mir ging es eher darum, daß man z.B. ohne Bless am Anfang extrem selten überhaupt trifft, und ohne Wizard Eye gerne mal in Übermachten reinrennt, weil man sie zu spät sieht.

Auch immer wieder lustig, wenn man einen Meisterhändler und einen Meister-Wassermagier hat. Der Händler kauft günstig ein, das Zeug wird verzaubert und teuer wieder verkauft = keine Geldsorgen mehr. Wobei ich es immer noch blöd finde, daß sie nach MM5 die Zinsen auf der Bank abgeschafft haben.

@Baalzamon
Wenn du die Hintergrundgeschichte magst, wirst du das Finale in MM5 lieben. Achte darauf, daß du World of Xeen installiert hast, dadurch werden die beiden Teile zu einem einzigen Spiel und es gibt eine große zusätzliche Endgame-Quest, die das ganze auf die Spitze treibt. Die GOG-Version enthält schon alles, was du brauchst.
World of Xeen ist für meine Begriffe der immer noch unerreichte Höhepunkt von Might & Magic insgesamt, auch wenn MM7 nur knapp dahinter kommt.

pordox
2013-12-19, 02:05:31
Ganze 20 Jahre hat es gedauert und nun befindet sich endlich Secret of Mana (SNES) in meinem Besitz :D Weihnachtszeit ist Manazeit und ich bin mal gespannt ob der Kultstatus gerechtfertigt ist ;)

Lokadamus
2013-12-19, 03:25:13
Mir ging es eher darum, daß man z.B. ohne Bless am Anfang extrem selten überhaupt trifft, und ohne Wizard Eye gerne mal in Übermachten reinrennt, weil man sie zu spät sieht.Bei Baldurs Gate ist es nicht anders. Wenn man sich ganz am Anfang mit einem Wolf anlegt, trifft man diesen auch kaum. Später sind Wölfe ein Witz und der Winterwolf eine gute Einnahmequelle.

Und bisher habe ich mit meiner Magiertruppe in MM 6/7/8 und Bogen gut genug getroffen, um keine ernsthaften Probleme zu haben. Wieso dass mit einer anderen Gruppezusammenstellung ein Problem sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Baalzamon
2013-12-19, 11:27:28
@Baalzamon
Wenn du die Hintergrundgeschichte magst, wirst du das Finale in MM5 lieben. Achte darauf, daß du World of Xeen installiert hast, dadurch werden die beiden Teile zu einem einzigen Spiel und es gibt eine große zusätzliche Endgame-Quest, die das ganze auf die Spitze treibt. Die GOG-Version enthält schon alles, was du brauchst.
World of Xeen ist für meine Begriffe der immer noch unerreichte Höhepunkt von Might & Magic insgesamt, auch wenn MM7 nur knapp dahinter kommt.
Sehr schön da freue ich mich schon drauf. :biggrin: Ich habe inzwischen auch die GoG Version, aber auch nur deshalb, weil sie die Sicherhetitsabfrage aus MM3 rausgepatcht haben. Bei MM4+5 ist sie aber soweit ich weiss noch drin?

Ansonsten habe ich hier immer noch diese Box (http://en.wikipedia.org/wiki/Swords_of_Xeen) rumstehen, von der ich 4+5 auch installiert hatte. Natürlich als 'World'. ;)

Jetzt ist aber erstmal Call of Cthuluh: Wasted Lands an der Reihe und mal sehen ob ich dann nicht mal für Fallout gehe. Might & Magic Läuft ja nicht weg.

esqe
2013-12-19, 13:35:22
Habe nach 30Stunden Spielzeit "Grandia" abgebrochen. Nach FF VI, welches ich gerade davor gespielt habe, wirkt das wie ne Schlaftablette. Ein JRPG ohne vernünftige Story ist einfach nix.

Werde jetzt erstmal FF IX weiterzocken, welches ich wegen langer Ladezeiten habe ruhenlassen.

Giraffengustav75
2013-12-21, 21:39:22
Deus Ex 1. Weit bin ich noch nicht und finde das Spiel zwar sehr gut. Aber obwohl ich ein Verfechter von Spielen der alten Schule (Atmosphäre, Komplexität) bin, zeichnet sich für mich ab, als wäre für mich - auch wenn ich damit wahrscheinlich der Einzige auf diesem Planet bin - Human Revolution der bessere Teil.
Hier muss ich wirklich sagen, fand ich HR intensiver mit seinem Goldfilter und die Präsentation der Spielwelt profitierte massiv von der (logischerweise) besseren Technik.

Edit: Je weiter ich voran komme, desto mehr packt mich wieder das Deus-Ex-Fieber. Die Story nimmt langsam richtig Fahrt auf und der Soundtrack ist stellenweise umwerfend. Genau so, wie ich es erwartete! :up:

Auch wachsen einem die Charaktere richtig ans Herz wie bei HR. Irre ist, wieviel Human Revolution eigentlich dem ersten Teil an Ideen zu verdanken hat. Das wusste ich zwar schon im Vorfeld in der Theorie, also von den Berichten her, aber wenn man es selbst spielt, ist das nochmal was anderes.

Tobe1701
2013-12-23, 09:57:20
Sytem Shock 2 - ihr seid Schuld! Hätte ich nur nie damit angefangen *Pure Angst*:freak:

Lokadamus
2013-12-23, 10:12:57
Hast du für System Shock 2 einen Grafik- Mod installiert?
http://www.moddb.com/mods/shtup-system-shock-2-texture-upgrade/images/hydro-b-before-and-after-shot

Tobe1701
2013-12-23, 10:43:44
Hast du für System Shock 2 einen Grafik- Mod installiert?
http://www.moddb.com/mods/shtup-system-shock-2-texture-upgrade/images/hydro-b-before-and-after-shot
Mit Upgrade

YeOldeFerret
2013-12-23, 14:39:28
Ich bin gerade bei C&C NOD-Fraktion. Danach folgt Roter Alarm... :smile:

Giraffengustav75
2013-12-26, 18:43:14
Deus Ex 1
Alter, ist das Spiel geil.
Ich nehm alles, was ich zuerst sagte, zurück. Das Spiel reiht sich zusammen mit System Shock 2, dessen Einflüsse man wie auch bei Thief sehr stark wahrnimmt, in die Liste der besten Spiele überhaupt ein. Und der Soundtrack, zum Träumen schön!

KinGGoliAth
2013-12-26, 20:02:16
Alter, ist das Spiel geil.
Ich nehm alles, was ich zuerst sagte, zurück. Das Spiel reiht sich zusammen mit System Shock 2, dessen Einflüsse man wie auch bei Thief sehr stark wahrnimmt, in die Liste der besten Spiele überhaupt ein. Und der Soundtrack, zum Träumen schön!

willkommen in der bruderschaft. :biggrin:

Giraffengustav75
2013-12-27, 06:50:43
Ja, SS2 hat mich direkt von Anfang an geflasht, während ich mich hier anfangs ein wenig zwingen musste, weiterzuspielen. Gerade, weil ich nach Human Revolution, SS2 und dem guten Ruf von DX1 geradezu überbordende Erwartungen hatte. Stattdessen langweilte ich mich etwas.
Ab dem Flughafen aber sprang der Funke dann doch rüber. Und zwar vollends. Warren Spector ist ein Genie.

Tobe1701
2013-12-27, 09:04:38
Wenn ich irgendwann mal mit SS2 (immerhin geht jetzt der Fahrstuhl lol) fertig sein sollte gucke ich mir DX1 auch nochmal an. Könnt ja nicht alle falsch liegen ;)

Hallo
2013-12-27, 12:04:42
Derzeit versuche ich einen 1cc aka one Credit auf Soukyugurentai-Terra Diver auf Sega Saturn. Einer der besten 2d shmups ever made. Ein Showcase was alles 2D-mässig geht auf Saturn, super presentiert wie Vorspann,Cut Scenes, und ab Stage 2 gibt's Sound vom Feinsten welcher Chip-Tune ist, nicht Red Book Playback.

Hier ein Vid, leider spielt er nicht mit dem Analog/Nights/Pad und hat offensichtlich nicht die Option freigeschalten die es erlaubt zu ballern und gleichzeitig anzuvisieren aka LockOnLaser.

http://www.youtube.com/watch?v=shTMXSlZue4

Edit, kleine Anmerkung zum NightsPad, es hat keine Deadzone und ist extremst sensibel und lagfrei, dagegen sind 360 und PS3 Analogsticks ein Scherz. Man kann mit diesem Pad bei diesem Game das Ship pixelweise im Sekundentakt bewegen. Die Analogsticks funzen per Permanentmagneten, einzigartig. Dreamcast the same.

Marscel
2013-12-27, 15:56:13
Und der Soundtrack, zum Träumen schön!

Erinnere mich auch noch daran, wie das erste Mal die Unatco-Musik oder die Musik in Hongkong auf dem Markt dudelte. Das war irgendwie eine neue Bewusstseinsstufe. :eek:

Thorwan
2013-12-27, 17:50:56
Gerade mal wieder Unirally via OpenEmu (http://openemu.org) und Retrode (http://www.retrode.org) gespielt :)

https://pbs.twimg.com/media/BcgYUBdIYAAVtBY.jpg

Hallo
2013-12-28, 04:28:21
Nice, but nothing beats real HW;)

Thorwan
2013-12-28, 13:39:05
Nice, but nothing beats real HW;)
Da stimme ich dir zu, aber der Aufwand und Platzbedarf um ein dutzend Konsolen und hunderte Spiele permanent verfügbar im Wohnzimmer zu haben ist mir dann doch zu hoch - Von einer 50"+ Röhre ganz zu schweigen ;)

Da lasse ich meine Sammlung lieber im Keller und genieße die Spiele auf diese Weise :)

Hallo
2013-12-28, 14:45:06
Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin neulich einen Kompromiss eingegangen, echte Saturn HW an meinen 50" Plasma @4:3...War sehr überrascht wie gut das Bild via Scart RGB ist und weiterhin über das absolut unhörbare Betriebsgeräusch vom Saturn. Emus machen auch Spass...solange nicht V-Sync eingeschaltet ist.

Ein Neo-Geo in Sekundenbruchteilen hochzufahren ist was anderes als PC-Emu:) Tja, wer schön sein will muss leiden.

Edit: Hab auch viel im Keller aber das kommt alles rauf und wird ins Gamingzimmer respektvoll ausgestellt. Alleine jap SuperFamicom Packungen sind Kunst welche gezeigt werden will, uns sei es nur für mich haha!

Vader
2013-12-28, 17:29:49
Da stimme ich dir zu, aber der Aufwand und Platzbedarf um ein dutzend Konsolen und hunderte Spiele permanent verfügbar im Wohnzimmer zu haben ist mir dann doch zu hoch - Von einer 50"+ Röhre ganz zu schweigen ;)

Da lasse ich meine Sammlung lieber im Keller und genieße die Spiele auf diese Weise :)

Aber der Retrode ersetzt doch auch irgendwie nur 2 Konsolen (SNES & MD)?
Ich seh da den einzigen Vorteil nur an der Anschlußmöglichkeit von Originalgamepads.
Wie siehts denn mit Inputlags aus? Es wird ja über den USB Port emuliert und alles was ich damit bis jetzt getestet habe, war laggy. Hab mir mal selbst ein SNES Gamepad auf USB umgebaut, ersetzt mit Rom und Emu aber keine Originale HW.

Hallo
2013-12-28, 19:55:11
Da fällt mir ein das es noch die Everdrive's gibt. Dies sind Module der jeweiligen Konsolen, sprich vom NES/Master System über PC-Engine bishin zum Neo Geo, welche per SD-Card die jeweilige komplette Bibliothek enthalten. Man zockt also auf echter HW;) Kosten so um die 100 die Dinger.

Giraffengustav75
2013-12-29, 21:59:59
Wenn ich im Kentie's Launcher "Detail textures" aktiviere, sehen viele Texturen besonders bei näherem Hingehen irgendwie ungewöhnlich scharf aus - selbst für heutige Verhältnisse. Da kann ja so manches heutige Spiel sogar einpacken. War das wirklich im Original (im Jahr 2000!) so vorhanden oder aktiviert dieser Launcher da heimlich irgendeine Grafikmod?
Ich frage auch deshalb, weil ich ein Spiel gern so, wie es von den Entwicklern aus der Presse kam, erleben möchte. Also explizit ohne Mods (mit Ausnahme von der Widescreen-Auflösung).

Wenn ich irgendwann mal mit SS2 (immerhin geht jetzt der Fahrstuhl lol) fertig sein sollte gucke ich mir DX1 auch nochmal an. Könnt ja nicht alle falsch liegen ;)
Tu das! :smile:

Tobe1701
2013-12-29, 23:06:04
Tu das! :smile:
Nach SS2 brauch ich erstmal ne Game-Kur, total sick die Atmosphäre, fürchterlich...und ich bin gerade mal bei der Hälfte oder so...:eek:

Thief wird in dem Atemzug ja auch oft genannt, aber das geht doch eher so in die "richtige" Stealth-Richtung oder? Hab damals die Demo (?) gespielt aber das war mir zu "Warte..warte...verdammt! wieder zu früh/schnell/Reload-lastig." Denke das mir da DX1 wohl besser liegt (oder schnell noch bei Human Revolution im Sale zuschlagen?).

esqe
2013-12-29, 23:24:27
Dir werden beide sehr gut gefallen!

Und auch Teil 2 ist einen Blick wert. Fällt sicherlich im Vergleich ab, dennoch interessanter als jeder Standard-Shooter.

Gruß

Marscel
2013-12-30, 01:55:58
Thief wird in dem Atemzug ja auch oft genannt, aber das geht doch eher so in die "richtige" Stealth-Richtung oder? Hab damals die Demo (?) gespielt aber das war mir zu "Warte..warte...verdammt! wieder zu früh/schnell/Reload-lastig." Denke das mir da DX1 wohl besser liegt (oder schnell noch bei Human Revolution im Sale zuschlagen?).

Nach SS2 vor einiger Zeit musste ich nun Thief 1 nun auch nochmal probieren. Im Unterschied zum ersten Anlauf aber dieses mal mit FullHD und, noch viel wichtiger, EAX ("Tfix" suchen und installieren und dann OpenAL laden). Von der Immersion kein bisschen hinter SS2. :eek: Natürlich nichts für Ungeduldige.

Tobe1701
2013-12-30, 06:31:12
Von der Immersion kein bisschen hinter SS2. :eek: Natürlich nichts für Ungeduldige.
Spiele die Marine-Klasse...mal von hinten eine drüberziehen ist ok, aber andauernd nur rumschleichen lag mir schon bei Splinter Cell nicht so.

Thorwan
2013-12-30, 12:08:49
Aber der Retrode ersetzt doch auch irgendwie nur 2 Konsolen (SNES & MD)?
Ich meinte damit eher OpenEmu :)

Ich seh da den einzigen Vorteil nur an der Anschlußmöglichkeit von Originalgamepads.
Wie siehts denn mit Inputlags aus? Es wird ja über den USB Port emuliert und alles was ich damit bis jetzt getestet habe, war laggy. Hab mir mal selbst ein SNES Gamepad auf USB umgebaut, ersetzt mit Rom und Emu aber keine Originale HW.
Der Inputlag fällt bei den meisten Spielen nicht groß auf, selbst bei Sachen wie Street Fighter kann man wie gehabt Frames zählen um zu kontern. Habe hier selbst einen SNES->Arduino->USB Umbau, der ist etwas langsamer. Meiner Erfahrung nach sind die Displays da eher ein Problem als die Controller-Adapter.

looking glass
2013-12-30, 13:57:14
Nach SS2 vor einiger Zeit musste ich nun Thief 1 nun auch nochmal probieren. Im Unterschied zum ersten Anlauf aber dieses mal mit FullHD und, noch viel wichtiger, EAX ("Tfix" suchen und installieren und dann OpenAL laden). Von der Immersion kein bisschen hinter SS2. :eek: Natürlich nichts für Ungeduldige.

Puh, das ist verdammt lang her, aber ich bin mir sicher, das EAX nur zweitbeste Wahl war, da war noch etwas "exoterisches" mit dabei (irgendwie habe ich Aurora oder so im Hinterkopf), das damals ordentlich funktionierte, kann natürlich sein, dass das heute einfach nicht mehr läuft.

[Edit]

Aureal war es, nicht Aurora, Aureal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aureal_3rd_Dimension_Technology

Raff
2013-12-30, 14:50:32
Aureal 3D hatte ein paar nette Effekte drauf. Ich wusste aber nicht, dass die im Gegensatz zu EAX auch mal praktisch genutzt wurden. :D Vermutlich läuft das aber nicht mehr ordentlich. Schon EAX braucht Creatives ALchemy, sofern man nicht Windows XP oder älter nutzt. Für A3D ist mir kein Wrapper bekannt.

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2013-12-30, 15:38:20
Aureal 3D hatte ein paar nette Effekte drauf. Ich wusste aber nicht, dass die im Gegensatz zu EAX auch mal praktisch genutzt wurden. :D Vermutlich läuft das aber nicht mehr ordentlich. Schon EAX braucht Creatives ALchemy, sofern man nicht Windows XP oder älter nutzt. Für A3D ist mir kein Wrapper bekannt.

MfG,
Raff
Mir schon - ist zumindestens in den älteren Creative-Treibern(32bit) dabei - falls ja gibts eine A3D.dll im Windows/System Verzeichnis - die mappt die Aurealaufrufe nach DS3D um. Bis XP gings auf jeden Fall - bei neueren hab ichs noch nicht getestet.

Marscel
2013-12-30, 15:39:47
Aureal 3D hatte ein paar nette Effekte drauf. Ich wusste aber nicht, dass die im Gegensatz zu EAX auch mal praktisch genutzt wurden. :D Vermutlich läuft das aber nicht mehr ordentlich. Schon EAX braucht Creatives ALchemy, sofern man nicht Windows XP oder älter nutzt. Für A3D ist mir kein Wrapper bekannt.

Sehe jetzt auch keinen Weg, auch das irgendwie sinnvoll geordert und aktiviert zu bekommen.

Ich weiß auch nie so ganz, was es mit EAX eigentlich auf sich hat, aber Fakt ist: mit diesem OpenAL-Wrapper höre ich wieder Geräusche auf eine Art und Weise, wie ich sie seit WinXP nicht mehr gehört habe. Irgendwas machen die aktuellen Spiele da doch ziemlich falsch.

looking glass
2013-12-30, 15:41:33
Mit Windows 8 ist Alchemy immer noch nötig? Haben sie die Schnittstellen verändert, oder könnte das damit wieder laufen (bezogen auf Aureal)?


Ist auch das einzige Spiel, das ich mit der integrierten Technik kenne.

BeetleatWar1977
2013-12-30, 15:43:34
Mit Windows 8 ist Alchemy immer noch nötig? Haben sie die Schnittstellen verändert, oder könnte das damit wieder laufen (bezogen auf Aureal)?


Ist auch das einzige Spiel, das ich mit der integrierten Technik kenne.
Revolt und Spiele mit der Quakeengine

Raff
2013-12-30, 15:47:45
Mir schon - ist zumindestens in den älteren Creative-Treibern(32bit) dabei - falls ja gibts eine A3D.dll im Windows/System Verzeichnis - die mappt die Aurealaufrufe nach DS3D um. Bis XP gings auf jeden Fall - bei neueren hab ichs noch nicht getestet.

Direct Sound gibt's ja in Windows Vista und Seven nicht. Wie die Umwandlung unter Windows 8.1 arbeitet, weiß ich nicht. Wrappen Richtung Open AL, das stets funktioniert, ist wohl die beste Methode ... aber wie macht man das mit A3D?

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2013-12-30, 15:52:28
Direct Sound gibt's ja in Windows Vista und Seven nicht. Wie die Umwandlung unter Windows 8.1 arbeitet, weiß ich nicht. Wrappen Richtung Open AL, das stets funktioniert, ist wohl die beste Methode ... aber wie macht man das mit A3D?

MfG,
Raff
A3DWrapper und Alchemy in Reihe schalten? Müsste theoretisch gehen - auf 32bit, 64bit Wrapper gibt es keinen.

1ter Mappt auf DS3D und Alchemy macht den Rest - Theoretisch!

sakul
2014-01-01, 03:01:00
Amiga Dogs of War http://www.youtube.com/watch?v=SykQ-GHLBXg
Der wohl beste 2D Shooter ever, besonders nice die große Auswahl an Waffen und Kriegsschauplätzen. Hab das damals mit meinem kumpel bis zum umfallen im 2Player modus gezokt. Das Spiel hat mir beigebracht was MIA bedeutet :D

BeetleatWar1977
2014-01-01, 08:33:56
Na? Wer kennts?

http://abload.de/thumb/starfighter7-62-2_20156s1z.jpg (http://abload.de/image.php?img=starfighter7-62-2_20156s1z.jpg) http://abload.de/thumb/starfighter7-62-2_2016csom.jpg (http://abload.de/image.php?img=starfighter7-62-2_2016csom.jpg)

Rooter
2014-01-01, 14:47:12
Amiga Dogs of War http://www.youtube.com/watch?v=SykQ-GHLBXg
Der wohl beste 2D Shooter ever, besonders nice die große Auswahl an Waffen und Kriegsschauplätzen. Hab das damals mit meinem kumpel bis zum umfallen im 2Player modus gezokt. Das Spiel hat mir beigebracht was MIA bedeutet :DSieht aus wie eine Mischung aus Commando, Fernandez und Rambo auf C64... :D
Am C64 fällt mir für den Titel "bester shooter" noch Operation Wolf ein, am Amiga die Chaos Engine.

MfG
Rooter

looking glass
2014-01-01, 16:13:46
Na? Wer kennts?

http://abload.de/thumb/starfighter7-62-2_20156s1z.jpg (http://abload.de/image.php?img=starfighter7-62-2_20156s1z.jpg) http://abload.de/thumb/starfighter7-62-2_2016csom.jpg (http://abload.de/image.php?img=starfighter7-62-2_2016csom.jpg)

Starfighter, nächstes mal Beschreibung aus Dateinamen raus nehmen ;).

BeetleatWar1977
2014-01-01, 16:55:34
Starfighter, nächstes mal Beschreibung aus Dateinamen raus nehmen ;).
Damn..... :D


ist Freeware: http://www.roguesynapse.com/games/last_starfighter.php

Giraffengustav75
2014-01-01, 17:30:04
Denke das mir da DX1 wohl besser liegt (oder schnell noch bei Human Revolution im Sale zuschlagen?).
Tu dir selbst den Gefallen und lass dir beide Teile nicht entgehen. :tongue:

Zu EAX: Wenn ich mich in DX z.B. in gewissen Maschinenräumen umherbewege, umgibt mich ein dichter Klangteppich aus Donnern, Dämpfen, Blitzen und Zischen, von denen jedes einzelne Geräusch ortbar an mir vorbeizieht. Man nimmt alles so fein wahr und dann filtert man in dieser Klangkulisse noch die Schritte der Gegner heraus und weiß, wo sie sich befinden, obwohl man sie nicht sieht!
Ich versteh nicht, wie die Masse Sound nur so ignorieren kann und dass nun so ein alter Schinken heutigen Games zeigen muss, wo der 3D-Soundhammer hängt.
Ich mein, wenn das vor 13 Jahren möglich war, wie genial wäre es, wenn man sich heute genauso Mühe geben würde?

Marscel
2014-01-01, 17:36:49
Ich versteh nicht, wie die Masse Sound nur so ignorieren kann und dass nun so ein alter Schinken heutigen Games zeigen muss, wo der 3D-Soundhammer hängt.
Ich mein, wenn das vor 13 Jahren möglich war, wie genial wäre es, wenn man sich heute genauso Mühe geben würde?

Hab ich mich gestern auch ernsthaft gefragt. Dabei fielen mir zwei Möglichkeiten ein: a) Diese ganzen Sound SFX werden nicht mehr verwendet, jedenfalls habe ich sie auch seit Jahren nirgendwo sonst mehr gehört oder b) man weiß von ihnen nur, wenn man irgendwelche teuren Creative-Chips verwendet, da es mittlerweile so proprietär ist.

looking glass
2014-01-01, 17:53:50
Jein, richtig kaputt gemacht hat es letztendlich Microsoft und deren Vista/7 Crap was Hardwaresound anbelangt, allerdings war es von Creative nicht sonderlich sinnvoll EAX jenseits Version 2 nicht mehr an andere Hersteller zu lizenzieren.

Es wäre heute durchaus möglich, man bekommt EAX nun auch jenseits von V2 lizenziert und Creative hat auch eigene Soundchips fürs auf Mainboard zum verbauen, allerdings müsste dazu erst mal wieder Verständnis und Wissen aufgebaut werden (da spielt für mich auch massiv der Konsolenbereich rein), Henne Ei, leider. Zudem kostet das implementieren ordentlich Manpower.

Giraffengustav75
2014-01-05, 10:14:39
So, bin jetzt durch. Kam es eigentlich nur mir so vor, als spielte Deus Ex im gleichen Universum wie System Shock? Es schien, als wäre die Welt darin auf einem guten Weg, sich dorthin zu entwickeln, wo es dann mit SS anfängt. Als werfe Shodan ihre Schatten voraus. Ziemlich unheimlich.

Nebenbei muss man noch sagen, dass die alten Spielsoundtracks sehr einprägende, unverwechselbare Melodien haben, während die Ohren heute oft mit pseudo-orchestralischem Einheitsbrei gequält werden. DX ist hier ein Musterbeispiel, die Musikstücke gehören mit zum Besten überhaupt.

Leider haben mir meine Kopfhörer den Spielspaß gehörig verdorben, indem sie (oder die Soundkarte?) ab dem letzten Drittel des Spiels aus heiterem Himmel in regelmäßigen Abständen oder bei basslastigen Sounds für einige Sekunden den Klang total verzerrten und knarzten. :confused: :mad:

Marscel
2014-01-05, 12:18:17
So, bin jetzt durch. Kam es eigentlich nur mir so vor, als spielte Deus Ex im gleichen Universum wie System Shock? Es schien, als wäre die Welt darin auf einem guten Weg, sich dorthin zu entwickeln, wo es dann mit SS anfängt. Als werfe Shodan ihre Schatten voraus. Ziemlich unheimlich.

Bewusst wohl eher nicht. Aber hinsichtlich der KIs, also Deadalus, Icarus und Everetts Computer, gibt es Parallelen, ja.

Giraffengustav75
2014-01-11, 01:55:34
Wem der Soundtrack auch so unter die Haut fährt wie mir, soll sich mal diesen Hongkong-Remix hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=BRHLK85P1gQ
Wer DX noch nicht kennt, es aber vorhat zu spielen, sollte lieber nicht hinhören. Sonst nimmt man dem Spielerlebnis einiges vorweg.

esqe
2014-01-26, 17:10:47
Gerade durch: Final Fantasy IX @PSP:

Artwork, Präsentation und Story fand ich großartig. Spielerisch kam es mir weniger harmonisch und etwas kleiner vor wie z.B. Teil 6, geht aber voll in Ordnung.

Was mich wirklich gestört hat: In den Kämpfen wird jeder Handschlag mit einer Sequenz quittiert. Da diese auch noch mit einer Gedenksekunde (Ladezeit?) daherkommen, zog sich jeder Kampf wie Kaugummi...

Resultat: Ich habe das Spiel mit einem durschnittlichem Char-Level von 60 beendet, weil das aufleveln (was ja das Haupteelment eines FF ist) wirklich Quälkram war. Bislang bin ich bei keinem Teil unter Level 90 ausgestiegen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das die Präsentation unglaublich an der niedrigen Auflösung leidet. Merkt man daran, das bei jeder Videosequenz das Herz aufblüht. Sowas in 3D wäre der absolute Knaller!

Beim nächsten Spiel schwanke ich noch zwischen FF VII (PSP) oder FF V (android).

BIG
2014-01-28, 13:25:24
Gestern Metroid II am Stück durchgespielt. (Am PC mit Emulator und Gamepad)
Hab das Spiel noch mit original Gameboy von 1992 daheim rumliegen, allerdings ist es am PC deutlich angenehmer :)

Das Spiel hat mich genau wie damals total gefesselt. Eines der besten Spiele m.M.n. für den Gameboy. Nach ca. 4 Std. war ich durch... ich glaube damals als Kind bin ich DEUTLICH länger davor gesessen :)

Aber ich kann es jedem empfehlen! Orobiert es aus! Ihr werdet es nicht bereuen!

Lyka
2014-01-28, 13:34:02
du hast nur 4 Minuten gespielt :eek: (y) knallhart :D

BIG
2014-01-28, 13:52:33
du hast nur 4 Minuten gespielt :eek: (y) knallhart :D

Hehe verdammt... danke für die Info... habs geändert :)

Lyka
2014-01-28, 14:05:17
Damn..... :D


ist Freeware: http://www.roguesynapse.com/games/last_starfighter.php

saugeil :eek: :umassa:

Tobe1701
2014-02-04, 08:26:58
Deus Ex, aber leider packt es mich bei weitem nicht so wie SS2.

Knobina
2014-02-04, 12:10:48
Deus Ex, aber leider packt es mich bei weitem nicht so wie SS2.
Deus Ex ist (war) ein tolles Spiel! Der Erzählstil ist mir persönlich aber viel zu trocken. SS2 hat den Spieler irgendwie direkter angesprochen. Kann aber auch daran liegen das man bei Deus Ex einen Jäger gespielt hat, bei SS2 eher einen gejagten.

Tobe1701
2014-02-04, 15:20:57
Ich hatte vlt. einfach zu viel "Shooter" davon erwartet. Gerade jetzt in Hong Kong ist das nicht so wirklich mein Game. Gehen Teil 2/3 denn mehr in diese Richtung?

Marscel
2014-02-04, 17:24:11
Ich hatte vlt. einfach zu viel "Shooter" davon erwartet. Gerade jetzt in Hong Kong ist das nicht so wirklich mein Game. Gehen Teil 2/3 denn mehr in diese Richtung?

Gerade HK ist doch :massa:

DX2 kann man knicken, DX3 kann man durchaus als Shooter spielen, ist dann aber entsprechend plumper.

starsnake
2014-02-05, 16:24:04
Spiele gerade noch einmal Dragon Age.
Das ist wirklich eine geniale Spielwelt.
Ich mag auch diese taktischen Gruppenkämpfe.
Und das Spiel bietet genügend Story und Interaktion, dass es eben nicht durch ein eintöniges Kämpfen und Looten langweilig wird.
Grandioses Werk.
Der Kampf mit dem Erzdämon steht nun kurz bevor.
Die Szenen, bevor sich die Gruppe trennt, sind ganz großes Kino.

der_roadrunner
2014-02-05, 19:35:34
Spiele gerade noch einmal Dragon Age.
Das ist wirklich eine geniale Spielwelt.
Ich mag auch diese taktischen Gruppenkämpfe.
Und das Spiel bietet genügend Story und Interaktion, dass es eben nicht durch ein eintöniges Kämpfen und Looten langweilig wird.
Grandioses Werk.
Der Kampf mit dem Erzdämon steht nun kurz bevor.
Die Szenen, bevor sich die Gruppe trennt, sind ganz großes Kino.

Dragon Age ist aber keine "alte Perle"! :freak:

der roadrunner

starsnake
2014-02-07, 12:55:38
sorry:redface:

Deus Ex bin ich mittendrin dann doch irgendwie abgestorben, diese ganze Schleicherei .... na ja die Story fand ich eigentlich schon klasse. Wenn ich weiter mache - ich hoffe ich finde wieder rein.

looking glass
2014-02-07, 15:03:49
Das ist das schöne an DeusEx, Du musst nicht schleichen, das Spiel bietet dir diesen Weg nur als Option an.

Lokadamus
2014-02-07, 22:03:44
sorry:redface:

Deus Ex bin ich mittendrin dann doch irgendwie abgestorben, diese ganze Schleicherei .... na ja die Story fand ich eigentlich schon klasse. Wenn ich weiter mache - ich hoffe ich finde wieder rein.Schnapp dir die Komplettlösung und schau dann noch einmal. Du musst nicht schleichen, sondern kannst auch als Berserker durch die Level rennen.

Tobe1701
2014-02-07, 22:40:30
Naja,ich spiele es ja gerade und versuche bewusst nicht zu schleichen wenn ich nicht muß,aber als Shooter taugt es mM nach nicht so wahnsinnig viel. Ich sehe es ähnlich wie starsnake, bin bei ca. 50% und weiß auch nicht ob ichs bis zum Ende mitnehme.

Ein Großteil ist eben Lesen/Hacken/Kombinieren/Umgehen etc., ohne bestimmte Codes usw. steckt man sehr schnell fest. Da hilft ballern gar nix.

Lokadamus
2014-02-07, 22:53:47
... Ich sehe es ähnlich wie starsnake, bin bei ca. 50% und weiß auch nicht ob ichs bis zum Ende mitnehme.

Ein Großteil ist eben Lesen/Hacken/Kombinieren/Umgehen etc., ohne bestimmte Codes usw. steckt man sehr schnell fest. Da hilft ballern gar nix.Haben wir das selbe Spiel gespielt? :| Du hast doch nur Angst, dass aus einer Ecke Gegner hüpfen.

Deus Ex ist wirklich so einfach. Es bietet hier und da andere Möglichkeiten, aber wer will, kann auch ala Doom durchrennen. Ich hab es irgendwie bis zum letzten Drittel gespielt.

Tobe1701
2014-02-07, 22:58:15
Haben wir das selbe Spiel gespielt? :| Du hast doch nur Angst, dass aus einer Ecke Gegner hüpfen.

Deus Ex ist wirklich so einfach. Es bietet hier und da andere Möglichkeiten, aber wer will, kann auch ala Doom durchrennen. Ich hab es irgendwie bis zum letzten Drittel gespielt.
Nö, Angst habe ich bei Deus Ex eigentlich nicht, jedenfalls nicht vgl. mit SS2.
Und durchrennen Doom-Style ist ja nun wirklich kein passender Vergleich, da gabs 3 verschiedenfarbige Keycards in einem Level und das wars. Da mussten keine Datacubes gelesen werden oder Email in gehackten Rechnern im Logins / Passcodes für Türen etc. zu bekommen. Ich leg schon um was geht, aber wirkliche Balleraction kam da bisher nicht auf.

Lokadamus
2014-02-07, 23:17:45
Und durchrennen Doom-Style ist ja nun wirklich kein passender Vergleich, da gabs 3 verschiedenfarbige Keycards in einem Level und das wars. Da mussten keine Datacubes gelesen werden oder Email in gehackten Rechnern im Logins / Passcodes für Türen etc. zu bekommen. Ich leg schon um was geht, aber wirkliche Balleraction kam da bisher nicht auf.Wenn ich mich richtig erinnere, muss in Deus Ex auch kein Datacube gelesen oder eine Email gehackt werden. Das ware alles Sachen, um es einfacher zu machen. Aber man kann auch als Terminator rumrennen und alles, wenn es überhaupt da war, platt machen. Viele Gegner gibt es nicht, aber das ist bei Deus Ex auch nicht das Ziel.

Knobina
2014-02-08, 01:33:02
Wenn ich mich richtig erinnere, muss in Deus Ex auch kein Datacube gelesen oder eine Email gehackt werden. Das ware alles Sachen, um es einfacher zu machen. Aber man kann auch als Terminator rumrennen und alles, wenn es überhaupt da war, platt machen. Viele Gegner gibt es nicht, aber das ist bei Deus Ex auch nicht das Ziel.
Deus Ex konnte man prima als Terminator spielen. Man brauchte lediglich alle Waffenupgrades die man so findet in das Sturmgewehr und die Trommelmagazin-Schrotflinte packen. Der UGL beim Gewehr hat alle Weichziele bekämpft und die Sabot-Geschosse bei der Schrotflinte, konnten selbst die größten Mechs niederstrecken.

M4xw0lf
2014-02-08, 20:20:49
Ich zocke aktuell mal wieder Sacred ("aktuell": hab schon seit ein-zwei Wochen nicht mehr gezockt :eek:). Das Spiel hat so einige Macken, aber es macht mir immer wieder Spaß durch diese riesige Welt zu schnetzeln.

msilver
2014-02-09, 15:47:52
ja, sacred 1 ist der best teil. mich nervte immer das respawnen der gegner, tierisch!

Nostalgic
2014-02-13, 10:01:00
Unreal 1

Hatte schöne Erinnerungen an das Spiel, heute fällt mir auf wie öde manche Level eigentlich sind. wirklich gut gefallen mir heut noch die Abschnitte mit den Nali-Burgen die erinnern mich an die mittelalterlichen Level von Hexen 2.

Immerhin kommt eine gute 90er Jahre Stimmung auf als 3D-Shooterszene noch jung war.

Tobe1701
2014-02-22, 09:25:25
So, Deus Ex hab ich nun auch durch (jedenfalls 1 Ende).

In der zweiten Hälfte gefiel mir das Spiel doch deutlich besser, hab mich an euren Terminator-Empfehlungen orientiert. Story und Umfang sind sicherlich bis heute ein Maßstab für das Genre. Dennoch hat es mich einfach nicht so "richtig" gepackt. Jetzt überleg ich ob ich Teil 2 angehe oder mir die Zeit doch lieber mit Descent@Steam und/oder Dungeon Keeper vertreibe ;)

Stanger
2014-02-22, 13:13:22
Jetzt überleg ich ob ich Teil 2 angehe

Imho kannst Du dir Teil 2 sparen das Game ist ein Knieschuss. Sehr empfehlen kann ich jedoch Teil 3 Director´s Cut -> hab ich vor 2 Wochen gekauft und gleich durchgezockt.

mfg
Stanger

Tobe1701
2014-02-22, 15:36:55
Imho kannst Du dir Teil 2 sparen das Game ist ein Knieschuss. Sehr empfehlen kann ich jedoch Teil 3 Director´s Cut -> hab ich vor 2 Wochen gekauft und gleich durchgezockt.
mfgStanger
Wenn mache ich die ganze Serie.

looking glass
2014-02-22, 15:42:34
Löblich, allerdings den Hinweis das Teil 2 nicht so recht rein passen will, solltest im Kopf behalten bezüglich Teil 3.

Marscel
2014-02-22, 18:43:18
Unreal 1

Hatte schöne Erinnerungen an das Spiel, heute fällt mir auf wie öde manche Level eigentlich sind. wirklich gut gefallen mir heut noch die Abschnitte mit den Nali-Burgen die erinnern mich an die mittelalterlichen Level von Hexen 2.

Habe es auch nochmal rausgeholt. Ich find die Level weniger öde als dass sie unter einem Pähnomen leiden, das so einige UE1-Spiele betrifft (Unreal, Deus Ex, DS9 TF): Sie wirken z.T. einfach unverhältnismäßig groß. Merkt man an Laufwegen, Deckenhöhen und manchmal, wenn man für irgendwas springen muss. Dann sind die Außenlevel noch etwas karg und man muss durch riesige, leere Volumina laufen.

Disconnected
2014-02-22, 19:34:45
Das kam mir bei Unreal eigentlich weniger so vor. Man ist eben einfach an Schaluchlevel gewöhnt. Dass alles "zu groß" erscheint, ist mir hingegen in Shadow Warrior 2013 aufgefallen.

BeetleatWar1977
2014-02-23, 13:04:44
saugeil :eek: :umassa:
immer gerne^^

marcar
2014-02-25, 15:16:33
Unreal 1 !

Pixell
2014-02-25, 15:33:11
Hab mir jetzt vorgenommen Gothic 1 und 2 durchzuspielen :) und dann vllt die alten tomb raider teile

Schnäppchenjäger
2014-02-26, 03:03:45
Hab mir jetzt vorgenommen Gothic 1 und 2 durchzuspielen :) und dann vllt die alten tomb raider teile
viel spaß, das wird viele stunden dauern

Curunir
2014-02-26, 08:48:33
Hab mir jetzt vorgenommen Gothic 1 und 2 durchzuspielen :) und dann vllt die alten tomb raider teile
Gratulation. Ich bin inzwischen ca. 7 oder 8 Mal durch Gothic 1, es ist für mich einfach der beste Teil der Serie. Die Stimmung, die da nachts im dunklen Wald aufkommt, konnte kein anderes Spiel, leider auch kein anderes Gothic, reproduzieren.
Teil 2 ist aber keinesfalls schlecht - man sollte nur von vornherein die Erweiterung installiert haben, da sie zum einen nur ein eingeschobenes Kapitel bildet und zum anderen den allgemeinen Schwierigkeitsgrad wieder auf Gothic-1-Niveau anhebt. Vorsicht vor Wölfen!

msilver
2014-02-26, 09:07:46
Hab mir jetzt vorgenommen Gothic 1 und 2 durchzuspielen :) und dann vllt die alten tomb raider teile
Teil 1 ist zwar grafisch "uffff", aber dennoch inhaltlich immer noch sehr stimmig. Lass dich drauf ein, eine der besten Serien in diesem Genre. Ich liebe es heute noch.

Disconnected
2014-03-02, 19:06:06
Bleifuss

Genau genommen ist das eigentlich keine Perle, sondern eher ein großer Haufen Sch****. Ich weiß gar nicht, warum mir das früher so gut gefallen hat. Wahrscheinlich mangels Alternativen und weil ich seinerzeit nie die Meisterschaft gespielt habe. Gerade in der Profiliga ist das ein absolut unfairer Mist: kollidiert man mit einem gegnerischen Fahrzeug, prallt man davon ab und landet in der Leitplanke. Was bedeutet, dass man umgehend auf dem letzen Platz landet. Hey, warum lasst ihr die Fahrzeuge nicht gleich explodieren, wenn man sie touchiert? Außerdem gibt es nur sechs simple Strecken wovon eine die Nachtvariante einer bestehenden ist. Naja, waren eben die Anfänge der Arcade Racer. Ich quäl mich jetzt noch durch die Bullet-Liga und hak das Spiel dann ab.

Grey
2014-03-05, 14:47:59
Bleifuss

Genau genommen ist das eigentlich keine Perle, sondern eher ein großer Haufen Sch****. Ich weiß gar nicht, warum mir das früher so gut gefallen hat. Wahrscheinlich mangels Alternativen und weil ich seinerzeit nie die Meisterschaft gespielt habe. Gerade in der Profiliga ist das ein absolut unfairer Mist: kollidiert man mit einem gegnerischen Fahrzeug, prallt man davon ab und landet in der Leitplanke. Was bedeutet, dass man umgehend auf dem letzen Platz landet. Hey, warum lasst ihr die Fahrzeuge nicht gleich explodieren, wenn man sie touchiert? Außerdem gibt es nur sechs simple Strecken wovon eine die Nachtvariante einer bestehenden ist. Naja, waren eben die Anfänge der Arcade Racer. Ich quäl mich jetzt noch durch die Bullet-Liga und hak das Spiel dann ab.

Wo hast du das her? Oder Original+DOSBox?

Hab gerade Descent angefangen... geil, aber schnell schwierig. Außerdem leider nicht für Widescreen geeignet :(

msilver
2014-03-05, 15:54:23
Ohja, descent, so was fehlt mir heute. Leider gib's keine neuen Spiele in der Art oder?

Zum Thema Beifuß... Ich fand die Grafik damals ne Wonne!

Grey
2014-03-05, 17:01:43
Ohja, descent, so was fehlt mir heute. Leider gib's keine neuen Spiele in der Art oder?

Doch, ich glaube da kam sogar kürzlich eines raus. Aber leider nicht mehr von der Güte wie damals.

Die Forsaken-PC-Version müsste allerdings noch halbwegs ansehnlich sein.


/das hier meinte ich: http://store.steampowered.com/app/227800/ - habe es selber noch nicht gespielt

Raff
2014-03-05, 17:53:28
Forsaken hat nach wie vor hübsche Lichteffekte, die über die ultramiesen Texturen und kaum vorhandenen Polygone hinwegtäuschen.

MfG,
Raff

elianda
2014-03-05, 18:04:57
Forsaken laeuft aber auch auf einer Riva128 noch sehr anstaendig.

Disconnected
2014-03-05, 19:06:28
Wo hast du das her? Oder Original+DOSBox?

Hab gerade Descent angefangen... geil, aber schnell schwierig. Außerdem leider nicht für Widescreen geeignet :(

Original Box 1995 unter Windows 98 NoGUI. SVGA-Version crasht leider dauernd.

Bzgl. Descent: wie wärs mit D2XL?

Nostalgic
2014-03-06, 09:19:43
Hab gerade Descent angefangen... geil, aber schnell schwierig. Außerdem leider nicht für Widescreen geeignet :(

Material Defender. Prepare for descent.

War glaube ich meine erste 3D Erfahrung.

Für mich ohne Joystick aber auch heute nicht spielbar.

der_roadrunner
2014-03-06, 14:31:30
Für mich ohne Joystick aber auch heute nicht spielbar.

Ich hab's zu Anfang mit Tastatur gespielt. ;D

der roadrunner

Disconnected
2014-03-06, 14:33:01
Material Defender. Prepare for descent.

War glaube ich meine erste 3D Erfahrung.

Für mich ohne Joystick aber auch heute nicht spielbar.

Habe es früher auch mit Joystick gespielt. Heute bevorzuge ich dafür Mouse Aiming.

Nanu
2014-03-10, 18:15:43
Might and Magic VI
Eigentlich wollte ich mich mit Might and Magic X beschäftigen. Das liegt ungenutzt auf der Festplatte, seit ich die Digital Deluxe Edition Dreingabe MM VI entdeckt und installiert habe. :biggrin: Komischerweise finde ich MM VI trotz grober Pixelgrafik und einem Heer von Klonen motivierender zum Zocken als das "neue" MM X. Nostalgie oder einfach nur der Spass daran, dass es ein bisschen komplexer ist als MM X und viele der aktuellen Spiele - keine Ahnung. Jedenfalls bedauere ich im Nachhinein, dass die Might and Magic Reihe total an mir vorbeigegangen ist, obwohl ich früher fast auschließlichlich RPGs gezockt hatte (PST, BG-, IWD-Reihen u.ä.).

Ah ja, Freelancer mit Widescreen- und HD Grafik Mod hat es mir auch gerade angetan.... aber bei dem Spiel kann man wohl noch nicht von "alter Perle", höchstens von Youngtimer sprechen :biggrin:

MarcWessels
2014-03-11, 12:42:46
Zum Thema Beifuß... Ich fand die Grafik damals ne Wonne!Am tollsten fand ich damals Bleifuß Rally.

DrFreaK666
2014-03-12, 11:36:29
Original Box 1995 unter Windows 98 NoGUI. SVGA-Version crasht leider dauernd

Argh, kein 640x480?
Dann doch lieber Ridge Racer 1 per Emulator...

Fand damals Bleifuss auch spitze, war echt gut gemacht.
Nur hat man nie weiter als 20m gesehen. Aber irgendwann kannte man die strecken auswendig :D

Disconnected
2014-03-13, 11:05:11
Ja, "damals"...

Aus heutiger Sicht ist es vor allem fahrtechnisch eine absolute Katastrophe. Die Nachfolger versuche ich derzeit noch in der 3dfx-Version zum zu bekommen (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551563)).

Ich habe jetzt erstmal entnervt die Bullet-Liga abgebrochen und Need for Speed II SE angespielt. Das ist auch ziemliche Grütze, aber nicht ganz so schlimm wie Bleifuss. Also weiter mit Need for Speed: High Stakes. *Das* hingegen ist mal wirklich ein feines Rennspiel. Wirkt von den Features her auch recht modern: Bei den Rennen Geld verdienen und in Upgrades/neue Wagen investieren.

msilver
2014-03-13, 11:13:54
Eventuell gibt es ja für das nfs Hd mods 😉

Hacki_P3D
2014-03-13, 18:48:49
Zelda - A Link To The Past @ SNES :)

sakul
2014-03-16, 23:46:27
Phantasystar auf dem SMS http://www.youtube.com/watch?v=EwW3uyHLErQ
War mein erstes RPG habs bestimt schon 6 ma durchgespielt und man findet jedes ma was neues was man zuvor noch nie entdekt hat. Das Spiel is gerade ma 300KB gtoß und hat trozdem so viel zu bieten ein echter Klassiker halt :)

MarcWessels
2014-03-27, 21:55:27
Ich spiele derzeit nun wieder Slam Tilt auf dem emulierten Amiga 1200. Zwei der Tische kann ich nun gezielt spielen, schaffe aber momentan trotzdem weniger Punkte als früher, als ich einfach nur rumgeballert habe. :freak:

Quadral
2014-03-29, 19:15:29
Hab Dune 1 am WE durchgespielt. Mich fesselt immer wieder die Atmosphäre.

Curunir
2014-03-29, 19:32:37
Dune 1 war wiklich ein Erlebnis. Wobei die vorgerenderten Flugsequenzen in der CD-Version irgendwann sehr langweilig wurden. Wenn man das noch nicht kannte, war es natürlich die Offenbarung. :eek:

Schade, daß GOG das nicht hat.

msilver
2014-03-31, 21:28:56
jedi knight 2, super gealtert.

Lyka
2014-03-31, 21:32:41
Worms 2 in 1920x1080 (Danke Gog-Forum)
spielt sich noch immer super, spiele jeden Tag so 2-3 Partien =)

Lurtz
2014-03-31, 22:24:25
Worms 2 in 1920x1080 (Danke Gog-Forum)
spielt sich noch immer super, spiele jeden Tag so 2-3 Partien =)
Läuft das bei dir mit dem Auflösungsfix? Will bei mir irgendwie nicht...

Nostalgic
2014-03-31, 22:55:04
jedi knight 2, super gealtert.

Jo, die Quake 3 Engine kann man sich heut noch anschauen.

Lyka
2014-03-31, 23:01:32
Läuft das bei dir mit dem Auflösungsfix? Will bei mir irgendwie nicht...

Ich nutze

http://worms2d.info/ReSolution

und

http://www.gog.com/forum/worms_series/plugin_windowed_mode_for_worms_2_improve_windows_8_performance

:)

msilver
2014-04-01, 12:09:56
ich habe worms immer nur kurz gespielt. der zauber, den es ganz bestimmt hat, sprang leider nie auf mich über.

Lyka
2014-04-01, 13:06:19
naja, man kann darin durchaus ne Viertel/halbe Stunde versenken. (1 Runde, 6 Spieler) :)

BIG
2014-04-01, 21:20:52
Zock zur Zeit Commandos - Hinter feindlichen Linien... eines der geilsten Spiele aller Zeiten für mich!

KinGGoliAth
2014-04-01, 21:35:38
Zock zur Zeit Commandos - Hinter feindlichen Linien... eines der geilsten Spiele aller Zeiten für mich!

völlig richtig. die erweiterung macht das ganze sogar noch ein stück besser.
die ganzen nachfolger konnten mich keinen moment überzeugen.

BIG
2014-04-01, 22:27:19
völlig richtig. die erweiterung macht das ganze sogar noch ein stück besser.
die ganzen nachfolger konnten mich keinen moment überzeugen.

Ja das Addon ist klasse. Habs mir damals als Schüler nicht gekauft, da es zu teuer war 60 DM damals wenn mich nicht alles täuscht.

Hab auch alle Nachfolger nicht gespielt. Commandos 2 hatte ich mir von einem Freund ausgeliehen und ich war schockiert. Komplette Steuerung verändert, inkl. Shortcuts. Das war für einen Commandos Veteranen wie mich nicht spielbar.

msilver
2014-04-02, 06:28:21
ich empfand teil 2 besser, hatte aber teil 1 übersprungen und wollte es danach anfangen, aber nach teil 2 war teil 1 zu sehr rückschritt.

gibt es grafikmods für teil 1 und 2? fullhd?

BIG
2014-04-02, 21:49:52
Nein Full HD ist nicht möglich. Wenn man googled findet man zwar paar "Widescreen" Patches, allerdings ist da bei 1366 x 768 Schluss. Allerdings sieht Commandos auch mit 1024 x 768 auf meinem 24 Zoll Eizo sehr gut aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Eizo richtiges 4:3 unterstützt und die Interpolation sehr gut ist.

KinGGoliAth
2014-04-05, 13:43:19
gestern abend noch schnell freelancer installiert.
kurz angespielt...und plötzlich wurde es draussen schon hell. :usweet:

msilver
2014-04-05, 13:51:50
Dieses Spiel mit Wing Commander Szenen und es wäre mein Traum!

Match-Maker
2014-04-14, 23:58:29
Need for Speed: Brennender Asphalt in zeitgemäßer Auflösung + SSAA dank Stock Pack & nGlide! =)

RoNsOn Xs
2014-04-15, 12:11:48
Nach wie vor SoF2 im MP :P

TeleTubby666
2014-04-18, 09:51:09
Jagged Alliance 2 bestimmt zum 4. oder 5. mal. Zur Abwechslung diesmal den Wildfire Mod über Steam.

Nostalgic
2014-04-18, 10:53:24
Nach wie vor SoF2 im MP :P
Aber doch nicht gegen Roboter oder ?!

http://www.unseen64.net/wp-content/uploads/2008/04/sof2-german.jpg

msilver
2014-04-18, 11:48:17
wirkt immer noch wie ein schlechter scherz, aber war es nie... ich grinse immer wieder über so viel zensur.

sakul
2014-04-21, 00:05:03
wie bei metal slug (Arcade) da haben sie in der US Version das Blut durch grauen Rauch ersetzt, aber wenn man die Leute mit dem Flammenwerfer abfackelt sieht das wie in der Jap Version aus.
Verbrennen is wohl weniger grausam als bluten. :D

ThirdEye
2014-04-21, 16:27:48
kurze frage, würdet ihr für ne runde aom unter freunden empfehlen über hamachi oder gameranger zu probieren, oder noch was anderes??

Commander Keen
2014-04-21, 17:07:51
Ich weiß jetzt gerade nicht was mit aom gemeint ist, aber für virtuelles LAN gibt es auch noch Tunngle.

ThirdEye
2014-04-21, 17:14:27
age of mythologie

Nostalgic
2014-04-25, 00:04:45
Populous 3 -The Beginning

Schönes Spiel, habe immer nur die Demo gezockt aber jetzt die Vollversion auf nem Flohmarkt ergattern. Richtig schwer es spielt sich recht hektisch besonders wenn gegnerische Priester im Einsatz sind.

Läuft bei mir Problemlos unter Windows 7, dank Populous Resolution Changer (http://popre.net/downloads.php?f=10) auch in HD. Allerdings leidet die Schrift etwas.

Milton
2014-05-05, 18:27:01
A Link to the Past GBA Version in einem DS Lite. Wollte das durchspielen, bevor ich mich an A Link Between Worlds mache.
Hauptsaechlich spiele ich aber z.Z. den Final Fantasy X HD remake auf der Vita, falls das auch schon als alte Perle zaehlt.

shpeck
2014-05-05, 22:47:26
gods via amigapad auf dem ipad mini.

KinGGoliAth
2014-05-06, 00:34:08
star wars kotor 1.
leider hat man nie genug freie zeit um alle guten spiele zu spielen und es wird immer weniger freie zeit je älter man wird.
allerdings bekommt man die alten schinken dann auch für kleines geld also lieber spät als nie damit anfangen. :biggrin:

Lightning
2014-05-06, 10:04:02
Hauptsaechlich spiele ich aber z.Z. den Final Fantasy X HD remake auf der Vita, falls das auch schon als alte Perle zaehlt.

Vorletzte Konsolengeneration, über 10 Jahre alt.. ja, kann man imo schon so nennen. Für mich auf jeden Fall ein Klassiker.


Ich spiele derzeit nebenbei Command & Conquer. Spielerisch total veraltet, aber dank Nostalgiecharme dennoch ganz nett.

edit: Achja, und zum ersten Mal Star Wars: Rogue Leader (Gamecube), das ich vor kurzem gebraucht gekauft hatte. Bin noch nicht sicher, wie warm ich damit werde, aber technisch interessant für die damalige Zeit und Hardware.

Lv-426acheron
2014-05-06, 22:41:04
Shadow Company
Soldiers of Anarchy

Und versuche, mithilfe von hier und da mal ner Stunde Zeit SOF und SOF 2 durchzuspielen.

Raff
2014-05-07, 11:18:23
edit: Achja, und zum ersten Mal Star Wars: Rogue Leader (Gamecube), das ich vor kurzem gebraucht gekauft hatte. Bin noch nicht sicher, wie warm ich damit werde, aber technisch interessant für die damalige Zeit und Hardware.

Das Spiel war damals echt schick, Factor 5 hat recht schnell viel aus der Hardware gepresst. :) Die volle Dröhnung gibt's aber erst mit Starfox Adventures ...

MfG,
Raff

Zephyroth
2014-05-07, 15:38:53
Ab wann darf man denn hier posten? Ich hab' gestern endlich wieder NFS Underground 2 (2004) zum laufen gebracht. Ich war echt erstaunt, das dieses Spiel noch auf CD's(!) gepreßt wurde. Da wußte ich es ist echt alt...

Aber egal, das Bling-Bling, die Tuning-Atmosphäre etc. funktionieren auch heute noch gut. Freu' mich schon, wenn ich's heute am Abend wieder zocken kann.

Grüße,
Zeph

M4xw0lf
2014-05-07, 16:02:03
Ich hab gestern mal Wasteland 1 angeworfen. Puh, nee... diese Perle ist dann doch ZU alt :ulol:

Lightning
2014-05-07, 16:21:08
Das Spiel war damals echt schick, Factor 5 hat recht schnell viel aus der Hardware gepresst. :) Die volle Dröhnung gibt's aber erst mit Starfox Adventures ...

MfG,
Raff

Das kommt tatsächlich als nächstes dran.

Der Gamecube war auf jeden Fall eine effiziente Kiste, auch im Bezug auf die offenbar niedrigen Produktionskosten. Man versuche heute mal aktuelle Grafik auf Hardware zu realisieren, die für 200€/$ verkauft wird und dabei noch Gewinn abwirft.

Ab wann darf man denn hier posten?

Feste Regeln stehen nirgendwo geschrieben. Von mir aus kann jeder für sich selbst entscheiden, wann für ihn etwas eine "alte Perle" oder "Retro" ist.
Wie im letzten Beitrag geschrieben halte ich persönlich 10 Jahre Alter oder zwei Konsolengenerationen Abstand für einen vernünftigen Richtwert.

Nostalgic
2014-05-07, 17:25:13
Feste Regeln stehen nirgendwo geschrieben. Von mir aus kann jeder für sich selbst entscheiden, wann für ihn etwas eine "alte Perle" oder "Retro" ist.
Wie im letzten Beitrag geschrieben halte ich persönlich 10 Jahre Alter oder zwei Konsolengenerationen Abstand für einen vernünftigen Richtwert.
:up:

sakul
2014-05-07, 17:32:01
Das kommt tatsächlich als nächstes dran.

Der Gamecube war auf jeden Fall eine effiziente Kiste, auch im Bezug auf die offenbar niedrigen Produktionskosten. Man versuche heute mal aktuelle Grafik auf Hardware zu realisieren, die für 200€/$ verkauft wird und dabei noch Gewinn abwirft.

Ja das Teil war fast Perfekt, günstig top Grafik wäre da nur nicht dieses beknackte MiniDVD Laufwerk gewesen das keine herkömmlichen DVD-Filme abspielen konnte.

Schade das Nintendo heutzutage keinen Wert mehr auf Grafik legt, die Grafik des Gamecube brauch sich hinter der Vii nicht zu verstecken wie ich finde.

pollux
2014-05-07, 17:37:31
Da ich nicht noch jahrelang auf Skywind (https://www.youtube.com/watch?v=uJwpaVwOaHM) warten wollte, habe ich mir die Tage Morrowind mit MGSO3 (https://www.youtube.com/watch?v=d69wYi3_LWo) installiert... was soll ich sagen? immer noch: best TES ever :-)

maximum
2014-05-12, 22:46:27
Quack Attack @ PS1...

Das ist ja von vorne bis hinten von Crash Bandicoot geklaut inspiriert. Die Warpfelder, der riesige Load/Save Bildschirm, die Bewegungen der Gegner. :D

MarcWessels
2014-05-14, 01:30:27
SWIV (1991) auf dem Amiga 500 vor einer Stunde zum ersten Mal seit 22 Jahren (und das zweite Mal überhaupt) durchgespielt. :D

Leider mit Bedarf eines Continues (Extraleben mitgezählt also 11 Leben bis zur Endsequenz verloren), weshalb die Highscore nicht so hoch ausgefallen ist, wie sie hätte sein können.

SWIV ist wirklich sehr gut gealtert! Es ist nach wie vor ein grafisch sehr toller Vertikalscroller mit den bombastischsten Explosionssounds der Amiga-Geschichte. :cool:

ThirdEye
2014-05-14, 13:09:09
hatte das nicht sogar einen 2 spieler modus? :)

Lightning
2014-05-15, 13:51:21
edit: Achja, und zum ersten Mal Star Wars: Rogue Leader (Gamecube), das ich vor kurzem gebraucht gekauft hatte. Bin noch nicht sicher, wie warm ich damit werde, aber technisch interessant für die damalige Zeit und Hardware.

Kurzes Fazit dazu: Nett! Bin eigentlich nicht unbedingt ein Genre-Freund, erst recht nicht von komplexeren Flug-/Weltraum-Sims. Aber die arcadige Ausrichtung von Rogue Leader trifft durchaus meinen Geschmack. Das Spiel ist zwar nicht besonders umfangreich, aber die vorhandenen Missionen machen Spaß.
Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als recht knackig im positiven, motivierenden Sinne. Alles zu vergolden und damit auch die letzte Bonusmission freizuspielen war mir dann allerdings doch zu hardcore.

Winnie
2014-05-15, 14:54:58
SWIV (1991) auf dem Amiga 500 vor einer Stunde zum ersten Mal seit 22 Jahren (und das zweite Mal überhaupt) durchgespielt. :D

Leider mit Bedarf eines Continues (Extraleben mitgezählt also 11 Leben bis zur Endsequenz verloren), weshalb die Highscore nicht so hoch ausgefallen ist, wie sie hätte sein können.

SWIV ist wirklich sehr gut gealtert! Es ist nach wie vor ein grafisch sehr toller Vertikalscroller mit den bombastischsten Explosionssounds der Amiga-Geschichte. :cool:

*g*
Hat mich animiert, gestern nochmal nen Emu zu installieren und ebenfalls ne Runde SWIV zu zocken - allerdings konnte mich das Game nicht mehr so fesseln wie damals - dafür bin ich dann aber an Shufflepuck Cafe hängengeblieben :-)

wollev45
2014-05-15, 17:50:06
Spiele gerade X-Wing auf einem Am5x86 mit Roland SC55 und AWE64 Gold, Retro Pur denn das ganze läuft auf der 19" Röhre :-)

Radeonfreak
2014-05-17, 19:39:14
North and South Amiga.

http://abload.de/img/unbenanntyei0o.jpg

BIG
2014-05-17, 20:56:35
Woa geil Nord Süd... hab ich damals ich vor Ewigkeiten aufm Amiga mit Kumpel gezockt... vor allem die Schlachten dann 1 vs. 1 waren der Hammer!!!!

Solstafir
2014-06-19, 03:05:01
Diablo Hellfire mit Deutsch Patch.

http://i.imgur.com/mtzEYtx.jpg

Das waren noch Zeiten. Speichern wann man wollte, kein Online Zwang, so hats Spaß gemacht.

Advanced
2014-06-19, 09:11:08
Dank GoG ist gerade Rayman Forever bei mir dran :D

http://www.freedownload.ir/img/img129/Rayman-Forever-preview1.jpg (http://www.freedownload.ir/img/img129/Rayman-Forever-preview1.jpg)
(nicht mein Bild)

msilver
2014-06-19, 09:17:18
Shufflepuck, swiv, xwing (bisher nie gespielt), nord & süd, diablo 1, rayman, ihr habt geschmack!!!!

petersenk
2014-06-19, 14:34:46
^^ north and south, amiga, Kavallerie (die unausweichlich gegen die Schlucht zusteuern, hahaha), Kanonen und was an Fussvolk.

Best game ever. D:
Die "Stürm die Festung" missionen mochte ich allerdings eher weniger. 8(

der_roadrunner
2014-06-19, 14:54:26
Diablo Hellfire mit Deutsch Patch.

http://i.imgur.com/mtzEYtx.jpg

Das waren noch Zeiten. Speichern wann man wollte, kein Online Zwang, so hats Spaß gemacht.

Ist alles auf deutsch?

der roadrunner

Solstafir
2014-06-20, 15:44:00
Soweit ich bisher gespielt habe ist fast alles auf deutsch, Sprachausgabe auch, aber ein paar NPCs sprechen Englisch, haben aber deutschen Text. In der Krypta, wo ich gerade bin, haben die Bücher auch alle deutschen Text aber englische Sprache.

msilver
2014-06-20, 17:17:53
Gibt es Diablo 2 nicht immer schon auf deutsch?

Solstafir
2014-06-20, 19:58:06
Ja, wir reden hier aber von Teil 1 mit Addon.

Lokadamus
2014-06-20, 21:51:12
Wenn ich daran denke, dass ich Diablo 1 und Hellfire meinen Cousins geschenkt habe. :usad:

Master of Magic daddel ich zur Zeit gerne. Muss erst mal herausfinden, welche Helden mir gefallen. Malleus, Mystic X und Ravashake sind interessant.

Mystery
2014-06-21, 05:11:05
Zocke momentan "The Dig" mit einem Kumpel. Macht eine Menge Spaß aber ist wirklich nicht leicht. Zwar kein Sierra Niveau, aber für ein LucasArts Game schon recht knackig.

msilver
2014-06-21, 07:42:43
ich fand das spiel immer sehr edel von der wirkung, aber dennoch bin ich damit nie warm geworden.

ich liebte monkey, simon und indy, aber the dig war da halt anders. und das obwohl ich scifi fan bin :/.

Mystery
2014-06-21, 15:51:51
Bisher gefällt es mir sehr gut, schöne Atmosphäre. Was mich stört ist der Mix aus wunderschöner 2D Pixelgrafik und leider sehr schlecht gealterter Rendergrafik.

Knuddelbearli
2014-06-22, 12:07:01
Sacriface

MR2
2014-06-23, 20:34:17
Ich hab mir 2 Amiga - Playstation Adapter versorgt und teste grad GianaSisters mit dem CD32 am 55 Zoll LG.
Per PSX wireless controller macht das Riesenspaß und funzt absolut einwandfrei vom Sofa aus.:biggrin:

Radeonator
2014-06-24, 12:24:48
Brütal Legend ( 2009 ) ist ja eher ein Youngtimer
und Robin Hood : Defender of the Crown (2003) das geht jawohl als alt durch ;)

Digg
2014-06-24, 13:02:58
Stronghold HD

Hab die ersten Missionen noch mit 1024er Auflösung gespielt, bis ich den HD Patch entdeckte. :biggrin:

esistich
2014-06-24, 19:27:18
iWar 2 - Edge of Chaos.

Habe ganz vergessen wie buggy das Game ist. :(

ThirdEye
2014-06-30, 18:35:11
dann mach es dir doch als iso datei über nen anderen pc :) oder lad es dir irgendwo runter?!

Rooter
2014-06-30, 18:48:28
mein absolutes lieblings oldschool spiel war: die fugger! so so schade, dass es das nirgendwo als browsergame gibt :( und ich habe leider kei cd laufwerk um es aufm laptop spielen zu können....Die Fugger oder Die Fugger II? Mit Letzterem und zwei Kumpels verbringe ich auch heute noch alle paar Monate einen Samstagabend. :D
Auch auf dem Laptop wirst du es mit D-Fend Reloaded, einem Frontend für DOSbox, zum laufen kriegen. DOSbox wird allerdings ziemlich am Akku ziehen also NT anschließen. ;)

MfG
Rooter

Lyka
2014-06-30, 18:53:38
Dank GOG^^

Shogo... scheiß-schwer, dazu noch fehlerhafte Missionstext-Anzeige, aber läuft sehr gut.
DX1 mit HD-Mod, wow, einfach wow :D leider bin ich recht mies geworden und instant-tot X-D

Omikron und SiN und DX2 habe ich angespielt, Omikrons-Steuerung ist sick, aber dank schöner Einstellungen lassen sich die Spiele auch hochauflösend spielen =)

sakul
2014-06-30, 19:34:49
Amiga Frontier Elite II (1993)
Durch Zufall auf YT wieder in den Sinn gekommen.
Zocke es auf einem Emulator, unglaublich wie flüssig das da läuft.
Ich hab es damals auf meinem Amiga 500 mit 2MB Speichererweiterung und ich glaub 60MB HDD gespielt, ich hab es doch hakeliger in Erinnerung gerade beim landen auf Planeten.
Habe ja noch die Savedisk von damals und auf der HDD des Amiga hab ichs auch.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Amiga Disketten am PC auszulesen, oder den Spielstand irgendwie vom Amiga und der HDD auf den PC zu transferieren?
Wobei ich sagen muss der Amiga is seit sicher 20 Jahren nicht mehr genutzt worden und liegt bei mir unterm Bett eingetütet wer weiß ob der noch läuft. Ich wüsste auch nicht wie ich den an nem TV oder Monitor heutzutage an stöpseln sollte :rolleyes:

Rooter
2014-06-30, 20:09:59
Habe ja noch die Savedisk von damals und auf der HDD des Amiga hab ichs auch.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Amiga Disketten am PC auszulesen, oder den Spielstand irgendwie vom Amiga und der HDD auf den PC zu transferieren?www.kryoflux.com

Wobei ich sagen muss der Amiga is seit sicher 20 Jahren nicht mehr genutzt worden und liegt bei mir unterm Bett eingetütet wer weiß ob der noch läuft. Ich wüsste auch nicht wie ich den an nem TV oder Monitor heutzutage an stöpseln sollte :rolleyes:Hehe, mein A500 schlummert auch unter meinem Bett, allerdings mit 80MB SCSI-HDD :D

MfG
Rooter

sakul
2014-07-01, 15:48:36
www.kryoflux.com

Hehe, mein A500 schlummert auch unter meinem Bett, allerdings mit 80MB SCSI-HDD :D

MfG
Rooter

Du hast mich neugierig gemacht ich hab jetzt mal geschaut und ich habe dieses Teil da. http://www.ebay.com/itm/Commodore-Amiga-A500-A500-GVP-Impact-Series-II-HD-60MB-Hard-Drive-4MB-RAM-/171353182590?pt=AU_Computers_Vintage&hash=item27e572117e&nma=true&si=UBO2iNNDzvmFZMGJMaqbH715X%252Bc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken meinen Amiga in den Ferien wieder zu reaktivieren, meint ihr ich kann den einfach so nach 20 Jahren am Strom an stöpseln? Oder soll ihn erst ma aufschrauben und schauen wegen der Kondensatoren ob die ausgelaufen sind. Er is ja noch Original versiegelt so würde er bei einem Verkauf ja mehr bringen.
Die 1,5 MB Speichererweiterung unten konnte man ja über eine Klappe einbauen die is auch recht selten hab ich gesehen die Meisten haben da nur 512KB im Schacht,
Ich weises noch ich hab damals noch 600 Mark ins aufrüsten des Amiga 500 gesteckt damit ich Wingcommander, silent service 2 und Gunship 2000 Spielen konnte.
Dann musste ich zum Bund 12 Monate Später hab ich mir dann meinen ersten PC mit Cyrix 6x86 gekauft und der Amiga verschwand unterm Bett :D

blaidd
2014-07-02, 13:50:43
Die beiden Worlds of Ultima (sind übrigens kostenlos auf gog.com). Zwei Spin-offs von Ultima 6, nicht direkt von Richard Garriot entwickelt, sondern von Warren Spector, der in beiden Titeln auch seinen Auftritt hat.

Gefällt mir bisher, coole Szenarien.

Gruß,
blaidd

BrannigansLaw
2014-07-03, 22:13:49
UT99, weil dieses UBER Game einfach nie alt wird! http://i58.tinypic.com/15n9a9y.gif

Rooter
2014-07-05, 17:42:37
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken meinen Amiga in den Ferien wieder zu reaktivieren, meint ihr ich kann den einfach so nach 20 Jahren am Strom an stöpseln? Oder soll ihn erst ma aufschrauben und schauen wegen der Kondensatoren ob die ausgelaufen sind.Probier ihn doch einfach aus, wenn es Probleme gibt kannst du ihn ja immer noch aufschrauben.

MfG
Rooter

Bl@de
2014-07-10, 08:04:03
http://abload.de/img/cosmicbanerju07.jpg

Wizardry 6 - Bane of the Cosmic Forge

Version von GOG.com

sakul
2014-07-10, 13:18:11
http://abload.de/img/cosmicbanerju07.jpg

Wizardry 6 - Bane of the Cosmic Forge

Version von GOG.com
Du willst nicht wissen wie ich damals meine Sommerferien durchgekellert hab mit diesem Spiel. Kein Sonnenstrahl hat mich gesehen ich kam bleicher ausem Sommerurlaub zurück als ich rein gegangen bin. :freak:

Probier ihn doch einfach aus, wenn es Probleme gibt kannst du ihn ja immer noch aufschrauben.

MfG
Rooter

Leider macht er keinen Mux mehr ich denke es ist das Netzteil jedenfalls leuchtet keine Led mehr.
Die HDD funzt aber noch jedenfalls fährt sie hoch sie hat ja ne eigene Stromversorgung

KinGGoliAth
2014-07-10, 16:59:20
kürzlich sieder 2 gold und das siedler 2 remake bei gog geholt, das remake gleich installiert aber im laufe der ersten mission lieber erstmal aufgehört.
das original finde ich zwar immernoch besser als das remake aber auch beim remake kann man endlos zeit versenken. "nur noch schnell xyz machen..." und 24h später bekommt man plötzlich hunger. :usweet:

Bl@de
2014-07-12, 10:04:50
Du willst nicht wissen wie ich damals meine Sommerferien durchgekellert hab mit diesem Spiel. Kein Sonnenstrahl hat mich gesehen ich kam bleicher ausem Sommerurlaub zurück als ich rein gegangen bin. :freak:


:biggrin: Haben diese Spiele so an sich. Bei mir war das Wizardry 8. Ok bleicher wurd ich nicht :D Für Teil 6 war ich damals mit 3 Jahren bei Release etwas zu jung :freak:

Rooter
2014-07-13, 00:08:28
Leider macht er keinen Mux mehr ich denke es ist das Netzteil jedenfalls leuchtet keine Led mehr.Beschaff dir ein simples 3,99 Multimeter ausm Baumarkt und miss nach ob da wirklich nix mehr raus kommt.

MfG
Rooter

Gynoug MD
2014-07-14, 23:54:48
-Last Resort.

Es war offiziel nicht von irem, aber ihre Perfektion schwitzt aus jeder Pore
des Spiels, zudem das technisch beste "R-Type" und dank Akira-Huldigung (Vorlagen-Übernahme besonders in Level 1 teils 1:1) und
Bombast-Synthi-Mucke, mMn besser als die CD-Version; eines der am meisten unterschätzten Arcade/NG-Shooter. :wink:

-Legend of Grimrock

Vom Erscheinungsdatum keine alte Perle, aber es sieht so aus, spielt sich so und ein Zeitfresser ohne
den Weichei-Luxus von den ganzen "Rollen-Spielen" heute, geil!
Gruftige Dungeons, passende Mukke/Effekte, Items sammeln und bei niedriger HP Angst vor jeder Ecke bzw. starkem Gengner, wer braucht schon mehr?

msilver
2014-07-15, 06:57:51
Ich finde leider nichts über Last Resort! Kenne es auch nicht. Hast du nen Link für mich zum ansehen?

gerry7
2014-07-15, 07:17:25
Open Tyrian auf einem Android Tablet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.opentyrian&hl=de

Aber in höheren Leveln bei den Endgegern dank Touchsteuerung Frustgefahr.

Müsste mal wieder die CD ausbuddeln und in die Dos Box schicken :wink:

Radeonator
2014-07-15, 07:19:47
Super Punch Out und Zelda 3 :)

Rooter
2014-07-15, 15:02:12
Ich finde leider nichts über Last Resort! Kenne es auch nicht. Hast du nen Link für mich zum ansehen?Nehme mal an dieses Spiel ist gemeint!?
http://www.youtube.com/watch?v=aybhwlEV0EM
EDIT: Level 5 sieht ja schwer nach R-Type aus. =)

EDIT2: Ich sollte mal wieder Thunder Blade aufm C64 zocken...

MfG
Rooter

Gynoug MD
2014-07-15, 19:57:47
Ich finde leider nichts über Last Resort! Kenne es auch nicht. Hast du nen Link für mich zum ansehen?

hier etwas Futter:

http://www.youtube.com/watch?v=XcK_R-CTR28

und die NGCD-Fassung als vergleich (besonders akustisch):

http://www.youtube.com/watch?v=ZfIj3wzx4Ws

Argo Zero
2014-07-15, 20:13:16
Heute mit Chrono Trigger angefangen.
Seltsamerweise kann ich mich an fast gar nichts mehr erinnern. Also quasi ein neues Spiel ;)

Gynoug MD
2014-07-15, 20:59:31
Heute mit Chrono Trigger angefangen.
Seltsamerweise kann ich mich an fast gar nichts mehr erinnern. Also quasi ein neues Spiel ;)

Besorge dir mal Soul Blazer, auch eines von den unterschätzen SNES-Modulen ;)

sakul
2014-07-16, 20:11:36
Beschaff dir ein simples 3,99 Multimeter ausm Baumarkt und miss nach ob da wirklich nix mehr raus kommt.

MfG
Rooter

Wegen dem Amiga. Ich hab schon ein Multimeter nur hab ich kein Plan wie viel Spannung da auf welchem Pin sein muß bei dem Stecker. Ich hab aber das Netzteil aufgeschraubt und da is ein fetter blauer Kondensator der schaut aus wie im neunten Monat schwanger und eine dunkle Flüssigkeit tritt aus. Ich hab nen neuen bestellt und werd ihn die Tage mal ein löten ich hoffe das dann wieder alles funktioniert.



EDIT2: Ich sollte mal wieder Thunder Blade aufm C64 zocken...

MfG
Rooter

Thunder Blade auf dem C64 WTF kann ich nur sagen, ich liebe das Game noch von Arcade Automaten Zeiten. Ich hab so viele Portierungen gesehen und alle wirklich alle waren Dreck (Master System, Amiga, Megadrive, SNES) nur das Turbo Graphics 16 kam auch nur annähernd an den Automaten heran was Spielbarkeit angeht. Auf den anderen Plattformen war es so ruckelig man konnte fast nix erkenne.
Die c64 Version is eine weitere Ausnahme man hat da nicht versucht das Automaten Spiel 1:1 zu konvertieren sondern hat es auch grafisch ganz anders gemacht gefällt mir.

-Last Resort.

Es war offiziel nicht von irem, aber ihre Perfektion schwitzt aus jeder Pore
des Spiels, zudem das technisch beste "R-Type" und dank Akira-Huldigung (Vorlagen-Übernahme besonders in Level 1 teils 1:1) und
Bombast-Synthi-Mucke, mMn besser als die CD-Version; eines der am meisten unterschätzten Arcade/NG-Shooter. :wink:

Zu Last Resort kann ich nur sagen gefällt mir wären da nicht diese extremen Slowdowns teilweise !
OK ich spiele es in Mame und nicht auf der Original Hardware aber ich habe dort 100% emulationsgeschwindigkeit was bedeutet das es auch auf der Original Hardware gelagt haben muss. Auch sonst kommt es meiner Meinung nach nicht an R-Type Leo ran welches im gleichen Jahr erschienen ist

Nostalgic
2014-07-18, 20:02:08
Age of Empires

http://media.moddb.com/images/mods/1/26/25146/screenshot2.jpg

Dank UPatch - unofficial patch for Age of Empires: The Rise of Rome (http://aoe.heavengames.com/cgi-bin/aoecgi/display.cgi?action=ct&f=17,6327,,10) endlich in HD.

:up:

msilver
2014-07-18, 21:31:44
fett!

ich habe das ganz normale AOE 1 hier.

dafür ist das? muss ich vorher das spiel mit einem anderen patch updaten?

leider finde ich da auch keinen link zum download. ich drehe mich da nur im kreis ;).

bin ich blind?

Lokadamus
2014-07-18, 22:02:36
ich habe das ganz normale AOE 1 hier.
dafür ist das? muss ich vorher das spiel mit einem anderen patch updaten?Auf den letzten offiziellen Patch patchen.
Das ist meistens die Grundvorraussetzung.

http://aoe.heavengames.com/dl-php/showfile.php?fileid=2477 Dieser "Download" Knopf rechts, oben über dem Text siehst du nicht? :|

msilver
2014-07-18, 22:04:25
:freak: alter, ohne scheiss, ich habe da alles angeklickt, aber den hatte ich nicht gesehen

Nostalgic
2014-07-19, 09:11:52
Habe die Collector Edition aus der Software Pyramide AOE 1+2 inkl. Addons da sind neusten Patches dabei.

Das Interface ist bei mir allerdings auf Englisch, die Missionsbeschreibung auf Deutsch.

MR2
2014-07-22, 22:34:35
Meld dich mal bei a1k.org an. DAS amiga Forum in Deutschland. Es wohnt bestimmt einer in Deiner Nähe und kann dir helfen. Mittlerweile gibt es super Hardware für den A500.
http://m.youtube.com/watch?v=JAaa6qNHrtw
Da wird dir geholfen:-) Aber Vorsicht, seitdem habe ich ein CDTV, CD32, A1200, A500 usw:-)
Derzeitige Baustellen sind ein NEUER! 486er und endlich ein NeoGeo MVSc. Freu mich schon auf LastResort, garou, Blazing Star und Konsorten:-)


Du willst nicht wissen wie ich damals meine Sommerferien durchgekellert hab mit diesem Spiel. Kein Sonnenstrahl hat mich gesehen ich kam bleicher ausem Sommerurlaub zurück als ich rein gegangen bin. :freak:



Leider macht er keinen Mux mehr ich denke es ist das Netzteil jedenfalls leuchtet keine Led mehr.
Die HDD funzt aber noch jedenfalls fährt sie hoch sie hat ja ne eigene Stromversorgung

seaFs
2014-07-23, 21:28:04
Deus Ex 1
"leicht" gemoddet:
- New Vision Final
- HDTP
- Human Renovation
- DX10 renderer
- Kentie Launcher

Der Installationsordner ist damit von lächerlichen 700MB auf knapp 3,5Gb angewachsen (ohne Saves).
Für die, denen die Mods nicht sagen, eine kurze Zusammenfassung:
- New Vision sind mal eben 2,7GB neue, wirklich hochauflösende Texturen für (fast) alle Orte und Objekte. Laut Readme 1024x1024, womöglich sogar noch größer, verglichen zu 128x128 beim Original ist das eine richtig feine Sache.
- HDTP: Ein leider abgebrochenes Projekt, welches für so ziemlcih alle Gegenstände neue, polygonreichere 3D-Modelle mitbringt. 13MB groß und mit einem fast runden Kopf für Gunther Hermann.
- Human Renovation ist aus einer anderen Mod (Shifters Mod) hervorgegangen. Shifters Mod hat zahlreiche Bugs im Spiel behoben, dabei aber auch vieles am Gameplay stark verändert (Waffenbalance, Fertigkeiten, Augmentations, usw.). Human Renovation befasst fast sich nur mit den Bugfixes (der Inventartrick klappt nicht mehr, dafür ist Dr. Savage noch immer der unendlich dankbare Spender). Es wurden einige Balanceänderungen vorgenommen (Waffenstärken verändert, ein Skill und ein Implantat wurden verändert, weitere angepasst). Granaten entschärfen ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad wirklich schwer, da man nur eine Sekunde Zeit hat, der Laserpointer ist immer an, Skriptfehler wurden behoben, usw. Die Liste ist seeeehr, seeeeeeehr lang. Auch wurde die KI der Gegner ziemlich aufgebohrt, sie haben größeres Sichtfehld, sehen weiter und hören viel besser, was Schleichpassagen wesentlich anspruchsvoller macht.
- DX10 renderer: der gleiche wie für Unreal/UT99. Sorgt vor allem für Kompatibilität mit neuen Systemen. Bloom und HDR-Effekte sehen einfach klasse aus, wobei ich aber die Ausgleichszeit für das HDR verkürzt habe. Ursprünglich dauerte es ca. 15-20 Sekunden, bis der Blick vom Hellen ins Dunkel angepasst war. Ich habe es auf 3-4 Sekunden runtergeregelt. Macht das ganze zwar weniger "realistisch", aber nicht so langatmig.
- Kenties Launcher: Hier kann man ein paar Dinge einstellen, die das Originalspiel ungern übernimmt (z.B. Auflösung und Farbtiefe), aber auch HUD-Scaling und FoV. Damit funktionieren auch Breitbildauflösungen. Auch gut, um zwischen verschiedenen Mods/Texturpacks zu wechseln.#

http://abload.de/thumb/libertyisland2rjex.jpg (http://abload.de/image.php?img=libertyisland2rjex.jpg)http://abload.de/thumb/hongkong1cvj4w.jpg (http://abload.de/image.php?img=hongkong1cvj4w.jpg)http://abload.de/thumb/hongkong2p5kq4.jpg (http://abload.de/image.php?img=hongkong2p5kq4.jpg)

Hier ein Vergleich vom HDR-Effekt. Links der Blick vom Dunkel direkt ins Helle. Rechts ist die helligkeit nach etwa 3 Sekunden angepasst.
http://abload.de/thumb/luckymoney13bjp8.jpg (http://abload.de/image.php?img=luckymoney13bjp8.jpg)http://abload.de/thumb/luckymoney2dqkl3.jpg (http://abload.de/image.php?img=luckymoney2dqkl3.jpg)

Der DX10-Renderer bietet rein technisch die Möglichkeit für POM, allerdings fehlen mir die Heightmaps dafür. Würde sicherlich richtig fett aussehen.

Raff
2014-07-23, 22:02:30
Hmm, ob das auch stilecht mit Voodoos unter Glide geht? Die Texturen- und Polygonmods, nicht der D3D10-Renderer, wohlgemerkt. :D VSA-100-Karten beherrschen wohl alles Nötige ...

MfG,
Raff

Frosdedje
2014-07-23, 22:28:11
Jetzt RollerCoaster Tyccon in der Deluxe-Version und alter Schwede, bei der Kartenanzahl in der
Deluxe-Version bin ich gfür gefühlt 100-200h versorgt und die Erneuerungen erst. :eek:
Ich hatte bisher nur die Standard-Version gespielt und es liegt Jahre her, dass ich RollerCoaster Tycoon zum letzten Mal gespielt hatte.
Auch die alten Karten aus der Standard-Version sind dabei, nur schade dass die alten Namen teilweise nicht übernommen wurden
(Beispiel: Pokey Park heißt nun Dinky Park ; Aqua Park hieß früher White Water Park etc. )

Allerdings habe ich auch einige Fragen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=555323). (Ich hoffe, dass da jemand was darüber sagen kann)

seaFs
2014-07-23, 22:30:44
Naja, mit 8xAA/16xAF krallt sich DX mal eben 350MB VRAM. Ob deine Voodoo das mitmacht? :P

Raff
2014-07-23, 22:36:26
Naja, mit 8xAA/16xAF krallt sich DX mal eben 350MB VRAM. Ob deine Voodoo das mitmacht? :P

Ich kann mit höchstens 4 × 32 MiB dienen. :biggrin: Das Kernproblem ist, dass mir keine Texturkompression bei der Unreal Engine bekannt ist, schon gar nicht unter Glide. Bei Open GL könnte man einfach mit dem mächtigen Wicked GL drüberrutschen und dort alles ohne Rücksicht auf Verluste per FXT1 eindampfen. Das führt zwar zu blockigen Artefakten, aber unfassbar geringer Speicherbelegung.

Werde die Mods spätestens an Weihnachten bestimmt mal ausprobieren (mit der GoG-Version des Spiels). Erinnert mich daran, ja? :D

MfG,
Raff

seaFs
2014-07-23, 22:51:41
Sofern OpenGL benutzt wird, ist S3TC einzuschalten für New Vision. Damit kannst du es ja versuchen ;)
Auf jeden Fall sieht DX damit viel angenehmer aus. Human Renovation kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich bin noch nie so schnell draufgegangen. Der Schwierigkeitsgrad ist spürbar gestiegen, mit Vorsicht und Kenntnis ist das Spiel aber dennoch recht einfach durchzuspielen. Der Inventartrick fehlt mir trotzdem irgendwie (kann aber über den Cheatmodus wieder zurückgeholt werden ;) )

Raff
2014-07-23, 23:05:33
Open GL ist mir nicht Low-Level genug. :D Aber mal schauen.

MfG,
Raff

Loeschzwerg
2014-07-24, 08:50:04
Ich habe gestern mal wieder kurz Golden Axe in der DOSBox durchgerannt :D

Bin mir sicher die meisten jungen Gamer wären mit dem Schwierigkeitsgrad völlig überfordert, Casualisierung moderner Spiele sei dank ;)

Grey
2014-07-24, 16:13:42
Deus Ex 1
"leicht" gemoddet:
- New Vision Final
- HDTP
- Human Renovation
- DX10 renderer
- Kentie Launcher

Der Installationsordner ist damit von lächerlichen 700MB auf knapp 3,5Gb angewachsen (ohne Saves).
Für die, denen die Mods nicht sagen, eine kurze Zusammenfassung:
- New Vision sind mal eben 2,7GB neue, wirklich hochauflösende Texturen für (fast) alle Orte und Objekte. Laut Readme 1024x1024, womöglich sogar noch größer, verglichen zu 128x128 beim Original ist das eine richtig feine Sache.
- HDTP: Ein leider abgebrochenes Projekt, welches für so ziemlcih alle Gegenstände neue, polygonreichere 3D-Modelle mitbringt. 13MB groß und mit einem fast runden Kopf für Gunther Hermann.
- Human Renovation ist aus einer anderen Mod (Shifters Mod) hervorgegangen. Shifters Mod hat zahlreiche Bugs im Spiel behoben, dabei aber auch vieles am Gameplay stark verändert (Waffenbalance, Fertigkeiten, Augmentations, usw.). Human Renovation befasst fast sich nur mit den Bugfixes (der Inventartrick klappt nicht mehr, dafür ist Dr. Savage noch immer der unendlich dankbare Spender). Es wurden einige Balanceänderungen vorgenommen (Waffenstärken verändert, ein Skill und ein Implantat wurden verändert, weitere angepasst). Granaten entschärfen ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad wirklich schwer, da man nur eine Sekunde Zeit hat, der Laserpointer ist immer an, Skriptfehler wurden behoben, usw. Die Liste ist seeeehr, seeeeeeehr lang. Auch wurde die KI der Gegner ziemlich aufgebohrt, sie haben größeres Sichtfehld, sehen weiter und hören viel besser, was Schleichpassagen wesentlich anspruchsvoller macht.
- DX10 renderer: der gleiche wie für Unreal/UT99. Sorgt vor allem für Kompatibilität mit neuen Systemen. Bloom und HDR-Effekte sehen einfach klasse aus, wobei ich aber die Ausgleichszeit für das HDR verkürzt habe. Ursprünglich dauerte es ca. 15-20 Sekunden, bis der Blick vom Hellen ins Dunkel angepasst war. Ich habe es auf 3-4 Sekunden runtergeregelt. Macht das ganze zwar weniger "realistisch", aber nicht so langatmig.
- Kenties Launcher: Hier kann man ein paar Dinge einstellen, die das Originalspiel ungern übernimmt (z.B. Auflösung und Farbtiefe), aber auch HUD-Scaling und FoV. Damit funktionieren auch Breitbildauflösungen. Auch gut, um zwischen verschiedenen Mods/Texturpacks zu wechseln.#

http://abload.de/thumb/libertyisland2rjex.jpg (http://abload.de/image.php?img=libertyisland2rjex.jpg)http://abload.de/thumb/hongkong1cvj4w.jpg (http://abload.de/image.php?img=hongkong1cvj4w.jpg)http://abload.de/thumb/hongkong2p5kq4.jpg (http://abload.de/image.php?img=hongkong2p5kq4.jpg)

Hier ein Vergleich vom HDR-Effekt. Links der Blick vom Dunkel direkt ins Helle. Rechts ist die helligkeit nach etwa 3 Sekunden angepasst.
http://abload.de/thumb/luckymoney13bjp8.jpg (http://abload.de/image.php?img=luckymoney13bjp8.jpg)http://abload.de/thumb/luckymoney2dqkl3.jpg (http://abload.de/image.php?img=luckymoney2dqkl3.jpg)

Der DX10-Renderer bietet rein technisch die Möglichkeit für POM, allerdings fehlen mir die Heightmaps dafür. Würde sicherlich richtig fett aussehen.


Thx für die ausführliche Erklärung!

Welche Deus Ex Version hast du dafür genommen?

seaFs
2014-07-24, 22:12:59
Ich habe noch eine alte CD auf deutsch, die mit Version 1.003 (?) ausgeliefert wurde. Für sämtliche Mods ist der Multiplayerpatch 1112fm zwingend erforderlich.
Um alles zum laufen zu bringen, muss auch noch eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden.

Lurtz
2014-07-27, 16:26:15
Age of Empires

http://media.moddb.com/images/mods/1/26/25146/screenshot2.jpg

Dank UPatch - unofficial patch for Age of Empires: The Rise of Rome (http://aoe.heavengames.com/cgi-bin/aoecgi/display.cgi?action=ct&f=17,6327,,10) endlich in HD.

:up:
Sehr sehr cool, danke :D

Grey
2014-07-27, 16:52:08
Ich habe noch eine alte CD auf deutsch, die mit Version 1.003 (?) ausgeliefert wurde. Für sämtliche Mods ist der Multiplayerpatch 1112fm zwingend erforderlich.
Um alles zum laufen zu bringen, muss auch noch eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden.

Ja, deswegen nutze ich die Version seit 5 oder mehr Jahren nicht mehr (außerdem kein optisches Laufwerk ^^) aber müsste ja theoretisch mit der GoG-Version genau so laufen. Ich probiere das einfach mal aus die Tage :)

Lurtz
2014-07-27, 17:25:17
Ja, deswegen nutze ich die Version seit 5 oder mehr Jahren nicht mehr (außerdem kein optisches Laufwerk ^^) aber müsste ja theoretisch mit der GoG-Version genau so laufen. Ich probiere das einfach mal aus die Tage :)
Ich finde diesen Guide ziemlich gut:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=400823

seaFs
2014-07-27, 17:46:00
Ich hab's so gemacht:
1) DX installiert
2) Patch 1112fm installiert
3) New Vision Final Setup installiert mit Kenties Launcher und DX10-Renderer (ist beides mit enthalten)
4) HDTP installiert
5) Human Renovation "installiert"
5.1) Dazu einfach die neue DeusEx.u in .\DeusEx\HDTP\System\ kopieren
5.2) Meine eigene DeusEx.det in .\DeusEx\System\ kopieren


Um den HDR-Effekt etwas schneller zu gestalten:
.\DeusEx\System\d3d10drv\hdr.fx öffnen
Zeile 86 (einfach nach "elapsedtime" suchen): Den Faktor "0.995f" auf "0.975f" ändern.

Für AA/AF:
- Spiel starten
- "t" drücken und "say" löschen
- "preferences" eingeben
- Rendering\Direct3D 10 support --> AntiAliasing und Anisotropy nach Wahl einstellen

Florida Man
2014-07-27, 23:19:21
________________
Max Payne

Ich habe heute Max Payne durchgezockt, quasi an einem Stück. Ich habe Max Payne als sehr gutes Spiel in Erinnerung und habe es früher geliebt. Jetzt habe ich mal geschaut, ob mir das Spiel auch heute noch gefällt. Kurzes Urteil: Ja, es hat mich auch heute super unterhalten. Allerdings habe ich ein paar Dinge anders in Erinnerung gehabt.

Grafik
Die Grafik hatte ich besser in Erinnerung, insbesondere was die Auflösung der Texturen angeht. Allerdings ist das Spiel trotzdem aus meiner Sicht noch spielbar. Es ist aber wirklich interessant, wie grob einige Texturen sind und das einem das vor zwölf Jahren nicht so aufgefallen ist. Die Beleuchtung ist auch ok, gelegentlich sorgt das Mündungsfeuer für ganz nette Effekte. Interessant: Mir erscheint das Spiel gegen Ende immer besser auszusehen, gefühlt bekommt das Spiel immer mehr Polygone und mehr Objekte, je näher man dem Ende kommt ... Hat noch jemand außer mir das Gefühl? Auch auffallend: Oft stimmen die Proportionen von Objekte nicht, manchmal sind normale Zimmertären doppelt so hoch wie Max Payne ... Das fiel mir so extrem nur noch bei "Flatout" auf.

Gameplay
Die erste Stunde fand ich ungewohnt hakelig, war die Steuerung nicht mehr gewohnt. Die Bewegungsannimationen sind nicht sehr hübsch und teilweise macht Max Payne Bewegungen, bei denen zahlreiche Knochen brechen oder mindestens die Schultern auskugeln müsste :usad: Das hatte ich auch nicht in Erinnerung. Ebenso die zahlreichen Clipping-Fehler (sogar in Cutscenes). Nach der Eingewöhnungsphase fand ich die Steuerung OK, an die merkwürdigen Bewegungen (z.B. auch die Sprünge) mochte ich mich nicht so richtig gewöhnen.

Schwierigkeit
Max Payne ist schwieriger als aktuelle Spiele, die ich zocke. Was ich aber besonders auffallend empfunden habe: Das Spiel wird nach 2/3 plötzlich deutlich leichter (Mit dem Jackhammer und dem Colt Sturmgewehr). Der Schwierigkeitsgrad entwickelt sich rückwärts, je näher ich dem Ende kam, desto seltener bin ich gestorben. Es ist auf jeden Fall sehr wohltuend, dass man sich heilen muss, nicht nahezu unverwundbar ist und manchmal eben eine Situation 3x probieren muss. Dazu keine Archievments, Boni etc. - Das war richtig toll!

Fazit
Max Payne ist noch ein tolles Spiel und macht noch Spaß. Die Stimmung ist düster und gefällt mir gut. Einige technische Fehler sind mir früher nicht so aufgefallen, sind aber auch kein Show Stopper. Besonders witzig finde ich, wie jung mir Max Payne heute vorkommt - und das ich immer an unseren Raff denken muss, wenn ich sein Gesicht sah (keine Ahnung, warum :freak: ). Eine echte Perle und es ist sehr schade, dass es solche Games nicht mehr gibt.


http://abload.de/thumb/mp01kaufy.png (http://abload.de/image.php?img=mp01kaufy.png) http://abload.de/thumb/mp02suu8x.png (http://abload.de/image.php?img=mp02suu8x.png) http://abload.de/thumb/mp12ghu3e.png (http://abload.de/image.php?img=mp12ghu3e.png) http://abload.de/thumb/mp03r9uke.png (http://abload.de/image.php?img=mp03r9uke.png) http://abload.de/thumb/mp04s2u8l.png (http://abload.de/image.php?img=mp04s2u8l.png) http://abload.de/thumb/mp05b9u6g.png (http://abload.de/image.php?img=mp05b9u6g.png) http://abload.de/thumb/mp06jouyq.png (http://abload.de/image.php?img=mp06jouyq.png) http://abload.de/thumb/mp07zmupr.png (http://abload.de/image.php?img=mp07zmupr.png) http://abload.de/thumb/mp08tbup2.png (http://abload.de/image.php?img=mp08tbup2.png) http://abload.de/thumb/mp096surr.png (http://abload.de/image.php?img=mp096surr.png) http://abload.de/thumb/mp11inu58.png (http://abload.de/image.php?img=mp11inu58.png)

akuji13
2014-07-28, 17:08:36
Welche Retro-Perle habt Ihr gerade durchgespielt und wie war das Spiel? Entsprach es Euren Erinnerungen, oder war das Spiel schlechter/besser? Was vermisst Ihr an aktuellen Spielen und welche Eigenschaften von alten Spielen wollt Ihr nie wieder erleben?

Ich spiele wenigstens zu 50% alte Titel. ;)
Grundsätzlich auch vor dem release eines aktuellen Nachfolgetitels, um eben jenen (angeblich) "verklärten Erinnerungen" aus dem Weg zu gehen.
Außerdem befinden sich diese Titel generell auf meinen Platten (sagt man das bei SSDs eigentlich noch?) um mal eine schnelle session zu machen wenn man Bock drarauf hat.

Meine letzte Retro-Odyssee betraf Max Payne 1, Max Payne 2, El Matador, CoD 1, CoD UO, CoD2, Mafia.

Im Detail wäre das zu aufwändig, deshalb umreiße ich das mal im allgemeinen.

Jedes der Spiel entsprach nach wie vor meinen Erwartungen (wäre auch komisch wenn nicht so oft wie ich sie schon gespielt habe) und allesamt sind und waren wesentlich besser als z. B. Max Payne 3 oder ein CoD BO.
Mafia 2 fällt erstaunlicherweise gar nicht so stark ab im Vergleich zum überragenden 1. Teil.

Klar, die Grafik hat keinen mehr vom Hocker, aber in 4K, mit SweetFX und (RG)SSAA verfeinert entfalten alle nach wie vor einen für unwiderstehlichen Charme.

Neumodische Effekte wie das von mir gehasste Motion Blur fehlen, es gibt kein kackebraun-postfilter, keinen Bildkörnungsquatsch usw.
Da jagt man immer besseren Monitoren nach um dann das Bild von vorn herein zu versauen, nein Danke. :freak:

Spielerisch sind sie trotz ihrer Einfachheit mMn besser als so manches aktuelles.
Es ist eine gute Mischung aus Action und Sequenzen, die man sich auch noch gerne anschaut ohne das sie lästig werden.
Ich möchte keinen Film am Computer und auch keine umfassende Vermischung von Spiel und Film.
Ich Esse meine Spiegeleier auch nicht mit Marmelade obwohl mir beides schmeckt.

Gerade wenn ich an MP3 denke werde ich traurig, was hat RS bloß aus diesem so genialen Charakter gemacht. :rolleyes:

Das man das auch aktuell immer wieder gut verknüpft bekommt, zeigen mir Spiele wie Alan Wake, Wolfenstein NO, FC3 oder Shadow Warrior um ein paar Beispiele zu nennen.

Was Spiele wie MP den meisten modernen voraus haben:
Quicksave und die Möglichkeit savegames anzulegen um z. B. einen Raumerstürmung mehrfach zu spielen, zu variieren oder zu perfektionieren.

Es gibt bei den alten Titel zu Hause kaum etwas was ich nicht mehr haben möchte.
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich: die schlechten alten Titel die ich gespielt habe sind nicht mehr
in meinem Besitz.

Florida Man
2014-07-28, 18:00:20
El Matador ist ein toller Tipp, Danke! Und ja, Max Payne 3 ist eine unfassbare Schande :(

doublehead
2014-07-28, 18:12:56
Das ist doch eigentlich schom Thema in diesem thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328987

Florida Man
2014-07-28, 18:13:48
Oha. Na dann kann man das ja evtl. mergen, Mods?

Grey
2014-07-28, 19:21:29
Bei El Matador vorsicht mit der DE-Version, die hat unfassbar stupide Schnitte.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3532

IIRC stimmt nicht, was in dem Text steht, denn die Eigenschaften der MP5 ("Commando") sind zum negativen verändert worden. Instagib.

Florida Man
2014-07-28, 19:24:00
Wooha, thx!

lol, 1,99 BP auf amazon.co.uk

PS:

Das wird eine größere Bestellung :) Habt Ihr noch Retro-Empfehlungen (2000-2010)? Neben El Matator habe ich noch Stranglehold und F.E.A.R. für einen guten Euro im Korb. Was muss da noch rein? :)

Lyka
2014-07-28, 19:24:22
Bei El Matador vorsicht mit der DE-Version, die hat unfassbar stupide Schnitte.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3532

IIRC stimmt nicht, was in dem Text steht, denn die Eigenschaften der MP5 ("Commando") sind zum negativen verändert worden. Instagib.

wie wäre es mit.... Total Overdose :)

http://www.gog.com/game/total_overdose_a_gunslingers_tale_in_mexico

Cubitus
2014-07-28, 19:24:48
HL2 mit CM2013.

Das war noch ein richtiger FPSler..
Und durch den CM wirkt es fast wie ein anderes Game

Florida Man
2014-07-28, 19:40:09
CM und Black Mesa zocke ich natürlich ständig :D
wie wäre es mit.... Total Overdose :)

http://www.gog.com/game/total_overdose_a_gunslingers_tale_in_mexico
Cool!

Florida Man
2014-07-28, 19:42:50
Dank GOG^^

Shogo... scheiß-schwer, dazu noch fehlerhafte Missionstext-Anzeige, aber läuft sehr gut.
DX1 mit HD-Mod, wow, einfach wow :D leider bin ich recht mies geworden und instant-tot X-D

Omikron und SiN und DX2 habe ich angespielt, Omikrons-Steuerung ist sick, aber dank schöner Einstellungen lassen sich die Spiele auch hochauflösend spielen =)
Shogo war geil, insbesondere auch das Intro mit dem Soundtrack :D :D (wie wäre es mit.... Total Overdose :) http://www.gog.com/game/total_overdose_a_gunslingers_tale_in_mexico)

Grey
2014-07-28, 20:21:11
Wooha, thx!

lol, 1,99 BP auf amazon.co.uk

PS:

Das wird eine größere Bestellung :) Habt Ihr noch Retro-Empfehlungen (2000-2010)? Neben El Matator habe ich noch Stranglehold und F.E.A.R. für einen guten Euro im Korb. Was muss da noch rein? :)

Wenn du auf SloMo-Jagd bist, schau dir noch TimeShift an. Ist nicht so arg alt, aber rückblickend ein schöner Shooter.

akuji13
2014-07-29, 17:14:34
Bei El Matador vorsicht mit der DE-Version, die hat unfassbar stupide Schnitte.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3532

El Matador ist sowieso ein ganz eigenartige Geschichte.

Wie bei UberSoldier wurde ja die entsprechende Symbolik aus jeder Fassung entfernt und muss wieder reingepatcht werden (wenn man Wert darauf legt), in den deutschen wurde ja sogar noch die Geschichte geändert.

Es gab auch mal Gerüchte, das die skandinavischen Fassungen die Symbolik immer drin hatten, was sich dann aber nicht bewahrheitete.

War das damals ein hin- und her.
Das hat mich so verwirrt, das ich El Matador erst Jahre später erstanden habe. :D

Wenn du auf SloMo-Jagd bist, schau dir noch TimeShift an. Ist nicht so arg alt, aber rückblickend ein schöner Shooter.

TS war echt schön.

Wobei ich sagen muss, das mir die eingestampfte Fassung besser gefiel (davon gabs auch mal ne Demo).

MarcWessels
2014-07-30, 09:51:00
Dr. Jekyll and Mr. Hyde auf dem NES! :D

EDIT: Und durch! Ins sechste Level war ich ja heute Morgen schon gekommen. Der letzte Hyde-Abschnitt war dann etwas nervig, aber zweieinhalb Stunden ahben gereicht. Was hat James Rolfe mit dem Spiel für ein Problem? :D

Milton
2014-07-31, 21:40:43
Legend of Zelda - A Link to the Past

Ein Freund von mir liegt mir seit Jahren in den Ohren, dass dies das beste Spiel aller Zeiten sei. Also will ich es jetzt wohl endlich mal spielen. Besonders da "A Link Between Worlds" schon auf mich wartet. Nachdem ich gerne unterwegs in der U-Bahn spiele, hab ich mir jetzt einen DS Lite und die GBA Version des Spiels besorgt.

Mal hoffen, dass sich der Aufwand lohnt.

EDIT:
Dr. Jekyll and Mr. Hyde auf dem NES! :D [...] Was hat James Rolfe mit dem Spiel für ein Problem? :D
In einem Q&A hat er neulich gesagt, dass dies das schlechteste Spiel aus seiner ganzen AVGN Karriere gewesen sei.

Hacki_P3D
2014-08-05, 15:45:17
Mal wieder das gute alte Duke Nukem 3D ausgepackt (via eduke32) :)

Bl@de
2014-08-08, 17:08:25
Resident Evil
In Angesicht der Ankündigung des Remakes die verstaubte CD ausgepackt.
Erstaunlicherweise läuft es auf Windows 7 x64 perfekt wenn man einige Sachen im NVIDIA Inspector einstellt.
Vor allem 30fps sind wichtig, da das Spiel sonst a) zu schnell läuft b) abstürzt

Erster Testscreenshot:
640x480 4xSGSSAA (Rendition bei der Installation auswählen für moderne Nvidia Karten)
http://abload.de/img/unbenanntlwr20.png

Ich finde, das Spiel kann sich durchaus sehen lassen nach 18 Jahren (besser als Final Fantasy 7^^).
Wirkt durch die geringe Auflösung halt etwas verschwommen mit SGSSAA auf einem
23" Full HD Bildschirm^^. Daran ist man allerdings wegen der vorgerenderten Hintergründe
gebunden. Dafür fällt durch die Unschärfe nicht so sehr auf, dass es sich um Polygonfiguren handelt.

Einstellungen NVIDIA Inspector (Windows 7 x64, neuster Treiber)
http://abload.de/img/einstellungen4boii.png

Nochmal getestet: Etwas weniger als 30fps als Limit passen besser. Mit 30 ist es immer noch minimal zu schnell.
Merkt man jedoch nur in den Cutscenes deutlich. Ansonsten braucht man halt bei Huntern etwas bessere Reflexe^^
Aber das Spiel hat ja eh Autoaim

Nostalgic
2014-08-10, 11:06:57
Blackthorne

http://abload.de/img/blackthorne_coveruqoy9.jpg

Gibts als Blizzard Classic (https://us.battle.net/account/download/?show=classic) Freeware.

Immer wieder erstaunt wie gut die groben Pixel auf einem 22" Monitor funktionieren.

Ausserdem interessant von wem Warcraft zum Sword and Sorcery Setting übernahm :love4:.

Commander Keen
2014-08-11, 19:22:56
Blackthorne ist cool, hab ich auch gute Erinnerungen dran. Dabei haben die nur den persischen Prinzen genommen und ihm eine fette Knarre in die Hand gedrückt :D

Lv-426acheron
2014-08-11, 22:16:24
Blackthorne und Abuse hab ich gezockt wie ein Weltmeister damals.
Im Moment (mal wieder) Quake als Quake Remake Variante, gefällt mir ganz gut soweit.

Solstafir
2014-08-11, 23:48:51
Blackthorne müsste ich noch das Snes Modul haben, könnte ich auch mal wieder spielen.

Ansonsten spiele ich grade Shovel Knight. Sollte eigentlich hier rein passen. Wie hats jemand so passend formuliert, Mega Man mit Rittern. Passt wie die Faust aufs Auge.

Florida Man
2014-08-20, 13:21:20
________________
Max Payne

Ich habe heute Max Payne durchgezockt, quasi an einem Stück. Ich habe Max Payne als sehr gutes Spiel in Erinnerung und habe es früher geliebt. Jetzt habe ich mal geschaut, ob mir das Spiel auch heute noch gefällt. Kurzes Urteil: Ja, es hat mich auch heute super unterhalten. Allerdings habe ich ein paar Dinge anders in Erinnerung gehabt.
[...]
So, nun habe ich auch Max Payne 2 komplett durch. Was soll ich sagen: Die Grafik ist ein ganzes Stück besser als in Max Payne (1), die Steuerung einen Hauch besser. Allgemein ist das Spiel aber auch etwas leichter (identische Schwierkeitsstufe), aber noch immer "knackig" genug. Die Bewegungsannimationen hatte ich besser in Erinnerung, hier musste ich man gelegentlich unfreiwillig schmunzeln.

Auch Max Payne 2 ist ein Top- Spiel. Das Ende gefiel mir in Max Payne (1) zwar besser, aber dennoch ist das Gesamptpaket Max Payne 2 das noch etwas bessere.

Was ich mich aber jetzt mehr Frage den je: Was hat die Entwickler eigentlich bei Max Payne 3 geritten? Was zum Teufel haben die sich gedacht? Die gehören eingesperrt. Und ich hoffe weiterhin auf ein Reboot oder auf ein "richtiges" Max Payne 3 ... ;(

THUNDERDOMER
2014-08-22, 13:20:22
Dungeon Siege 2 - macht heute noch viel Spaß

Achso, habe letzte Woche Max Payne 1 gespielt und ich muss es sagen, das Spiel ist viel zu leicht geworden, ich habe nichts mal ne Bullet-Time gebraucht. Früher war das so Bockschwer, dass man Bullet-Time ums überleben brauchte, das war 2001 :)

Läuft flüssig in 1680x1050 :)

Nostalgic
2014-08-22, 15:00:14
Läuft flüssig in 1680x1050 :)
Max Payne 1 ? Hat man das Problem mit dem 4:3 Seitenverhältnis schon in den Griff gekriegt?

msilver
2014-08-22, 17:52:46
So, nun habe ich auch Max Payne 2 komplett durch. Was soll ich sagen: Die Grafik ist ein ganzes Stück besser als in Max Payne (1), die Steuerung einen Hauch besser. Allgemein ist das Spiel aber auch etwas leichter (identische Schwierkeitsstufe), aber noch immer "knackig" genug. Die Bewegungsannimationen hatte ich besser in Erinnerung, hier musste ich man gelegentlich unfreiwillig schmunzeln.

Auch Max Payne 2 ist ein Top- Spiel. Das Ende gefiel mir in Max Payne (1) zwar besser, aber dennoch ist das Gesamptpaket Max Payne 2 das noch etwas bessere.

Was ich mich aber jetzt mehr Frage den je: Was hat die Entwickler eigentlich bei Max Payne 3 geritten? Was zum Teufel haben die sich gedacht? Die gehören eingesperrt. Und ich hoffe weiterhin auf ein Reboot oder auf ein "richtiges" Max Payne 3 ... ;(
Anderer Entwickler :( fand das auch nicht toll, obwohl ich sonst die Rockstar spiele liebe

THUNDERDOMER
2014-08-22, 17:59:23
Max Payne 1 ? Hat man das Problem mit dem 4:3 Seitenverhältnis schon in den Griff gekriegt?

Ja, ich habe die Problem selbst erledigt. Ich bastle diverse Spiele ini, cfg oder so rum, bis es geklappt hat. Manche Spiele startet erst nichts mal, weil es ständig versucht hatte, zu skaliern (Display schwarz, dann kurz Windows-Flacker, wieder Schwarz, so Endlosschleife!). Erst durch bearbeiten auf native Auflösung, lässt sich Spiel wieder starten. (Zb. Dark Sector)

Auch The I of the Dragon habe ich Problem gelöst und spielt in 1680x1050. Nur HUD ist sehr klein :biggrin:

Nur Quake 3 habe ich nichts hinbekommen, auf 1680x1050 zu schalten, trotzt cfg bearbeitet, scheitert da daran. Und 1280x1024 sieht bescheuert aus, alles zerquetscht wie ne Eierkopf :(

Disconnected
2014-08-22, 22:23:27
Max Payne 1 ? Hat man das Problem mit dem 4:3 Seitenverhältnis schon in den Griff gekriegt?
Hat man nicht, es wird dann gestreckt.

Disconnected
2014-08-22, 22:26:59
Nur Quake 3 habe ich nichts hinbekommen, auf 1680x1050 zu schalten, trotzt cfg bearbeitet, scheitert da daran. Und 1280x1024 sieht bescheuert aus, alles zerquetscht wie ne Eierkopf :(
Im base-Verzeichnis eine Textdatei autoexec.cfg anlegen mit folgendem Inhalt:

seta r_mode "-1"
seta r_customheight "1050"
seta r_customwidth "1680"

Und bei Dark Sector sind 4:3 und 16:9 vertauscht. Zudem gibt es Probleme bei Auflösungen >2048px.

BeetleatWar1977
2014-08-24, 21:43:02
ziehe gerade WC3 - gibts momentan bei Origin für lau.....

THUNDERDOMER
2014-08-24, 21:49:29
Im base-Verzeichnis eine Textdatei autoexec.cfg anlegen mit folgendem Inhalt:

seta r_mode "-1"
seta r_customheight "1050"
seta r_customwidth "1680"

Und bei Dark Sector sind 4:3 und 16:9 vertauscht. Zudem gibt es Probleme bei Auflösungen >2048px.

Das habe ich bei Quake 3 damals genau wie beschrieben gemacht, aber leider macht das Darstellungsfehler. Keine Ahnung wieso :(

Bei Dark Sector habe ich schon Problem gelöst. Das Spiel startet nur, wenn ich cfg auf 1680x1050 bearbeitet ist.

Nostalgic
2014-08-24, 22:03:07
Das habe ich bei Quake 3 damals genau wie beschrieben gemacht, aber leider macht das Darstellungsfehler. Keine Ahnung wieso :(
Ist aber schon ungewöhnlich, die Quake 3 Engine ist ja meist unproblematisch mit heutiger Hardware.

Aber je weiter die Treiber sich entwickeln desto schwieriger wird es mit den Oldies ;)

LastGen
2014-08-25, 16:32:26
Am Wochenende Aladdin auf dem Mega Drive gespielt - fabelhaftes Spiel!

MadManniMan
2014-08-25, 20:23:36
Vor dem Urlaub wie ein Blöder mal wieder Half-Life 2 gespielt und freue mich nun auf freie Stunden, in denen ich weiterspielen kann :)

Ich glaube, das Ding ist noch immer meiner Referenz.

Nostalgic
2014-09-15, 20:43:22
Age of Empires II (Forgotten Empires)

http://www.forgottenempires.net/wp-content/uploads/Header_WP_logo.jpg

Spiele schon die Dschingis Khan Kampagne.

Die KI ist schon richtig fordernd, wenn der Computer mit mehreren Reiterformantionen von mehreren Seiten gleichzeitig angreift uiuiui

Ok, ich habe jetzt schon lange keinen Strategietitel mehr gespielt, aber das AOE 2 früher so schwer war kann ich mich nicht erinnern.

Macht aber riesig Spass den Klassiker zu zocken :D

Nur die William Wallace Kampagne hätte durchaus länger sein können.

Gynoug MD
2014-09-17, 22:47:34
Daimakaimura @ NEC Super Grafx.
Bis auf die etwas kleinen Sprites und System bedingt geringfügig schlechteren Sound, sehr nah am Original.

Marscel
2014-09-22, 13:05:29
Gothic 1

Hatte ja sonst was erwartet, aber nicht, dass das Spiel so ähnlich zu G2 aussieht, und damit ja total akzeptabel. Gut, die Vegetation hat man zwischenzeitlich verbessert, aber ich war sehr überrascht.

Und ohne komische Modkits den Framelimiter rausgepatcht. :D

Lurtz
2014-09-22, 13:55:23
Und ohne komische Modkits den Framelimiter rausgepatcht. :D
Wie denn dann?

Marscel
2014-09-22, 14:27:57
Wie denn dann?

Beginnend bei Offset 0x1E08A3 der Gothic.exe die folgenden Bytes damit hex. überschreiben: B8 0A 00 00 00 90 90 (v1.08j, DE). ;)

Berufsbedingt habe ich sowas mal können müssen :tongue:, das umgeht diesen dyn. Regelwert von Gothic.

BesenWesen
2014-09-28, 01:31:50
Versuche mich grad mal wieder gelegentlich mit Thunderforce 4 am Notebook via Sega-Genesis-Emulator. Und ich merke wirklich sehr schmerzlich, wie alt ich geworden bin... zu alt jedenfalls für den Scheiß. Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, daß ich das Spiel damals noch mit dem ollen Mega Drive Gamepad durchgezockt habe und so eine Notebook-Tastatur da kein gleichwertiger Eratz ist.
Aber ich muss auch zugeben... ich bin einfach zu langsam geworden für diese Bullet-Hell, zum Glück habe ich hier eine Quick Save Funktion im Emulator... es ist ist mir ein komplettes Rätsel, wie ich das Spiel Anno 1994 ohne Netz und doppelten Boden durchspielen konnte... meine Fresse bin ich verkalkt :)

Rooter
2014-09-28, 02:07:53
Naja, wie viele wissen noch wer oder was das "Besen Wesen" ist!? :wink:
Also ja, du bist "alt", genau wie ich und die meisten in diesem Unterforum. Willkommen im Club! :wave2:

MfG
Rooter

sakul
2014-09-28, 10:20:19
Falsch das stimmt so nicht ! ! !
Also das ihr alt seit stimmt natürlich schon :D
Das Schootern muss man üben du kannst nicht erwarten das du ein Spiel das du vor 10 Jahren mal gezockt hast immer noch beherrscht.

Bei mir war es ähnlich mit R-Type auf dem Sega Master System war mein erster Schooter den ich mein eigen nennen durfte. Ging ne weile bis ich damit wieder halbwegs klar kam vor allem weil der einem immer zum Level Anfang zurück setzt wenn man stirbt, was ziemlich nervig sein kann.

Besorge dir ma nen guten Controller und versuch ma regelmäßig zu üben und du wirst sehen auch wir alten habens noch drauf :cool:
Kämpf dagegen an ! ! !

Nostalgic
2014-10-23, 20:50:19
Lands of Lore 2

Super Atmosphäre. Ich weiss noch wie ich '98 total darin versunken bin. Bis irgendein fieser (Speicher?)Bug mich immer an der selben Stelle rausgeworfen hat :(

Woran ich mich nicht kann das Steuerung so umständlich war, dafür ist die Automap bis heute ungeschlagen.

Irgendwie vermisse ich heute die vielen Video Sequenzen.

jasminjasmin
2014-10-24, 22:17:02
Ich liebe es immer wieder grand theft auto zu spielen. Ich kann mich daran erinnern wie es alles anfieng

Loeschzwerg
2014-10-26, 12:54:37
a1aU4Rtnlws

Da könnte ich schwach werden :cool: