PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt ihr zur Zeit?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Raff
2006-10-29, 21:01:10
Der Name dieses Threads ist Programm. Welches alte Schätzchen spielt ihr denn gerade? Auf welchem System, warum und zum wievielten Male? =)

Ich habe vorhin in einem Anfall von Nostalgie mein SNES aus der Mottenkiste geholt und reaktiviert. Sofort fand Zelda – A Link to the Past seinen Weg in den Cartridge-Schacht ... dann begann ich ein neues Spiel. Allein die Musik in Hyrule und Kakariko weckt viele Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Vom Anfang-Mitte der 90-er, als ich bei Freunden erstmals am SNES zockte. Hach ja ... =)

Ich werde sicher nachher noch Mario Kart & Co. anspielen. Und Anfang nächster Woche sollte dann auch endlich Terranigma eintreffen, auf dessen zweites Durchspielen ich mich schon sehr freue. Zelda hat mich mit seinen Charme schon ziemlich heiß auf die alten Schätze gemacht. :)

Und ihr?

MfG,
Raff

dildo4u
2006-10-29, 21:02:57
Ultimate Mortal Combat 3 und Street Fighter 2 auf der X-Box 360.Hatte leider kein Snes muss hier noch einiges nachholen da aber meine Freizeit beschränkt ist sinds nur schnelle Action Games.

John Williams
2006-10-29, 21:31:28
Streets of Rage 2 (Mega Drive)
Zum wievielten mal kann ich beim besten willen nicht sagen, bestimmt schon zum 300. mal.

Einfach der beste Sidescroller aller Zeiten. Da haben Double Dragon, Final Fight und Co keine Chance.

Raff
2006-10-29, 21:43:28
Jo, das bockt sicher (ich kenn's nicht). =) Hab' aber das Einser auch früher andauernd mit Kumpels durchgezockt. Leider ist das Netzteil meines Mega Drive im Eimer. Aber da fällt mir ein ... eBay. :naughty:

MfG,
Raff

John Williams
2006-10-29, 21:53:39
Jo, das bockt sicher (ich kenn's nicht). =) Hab' aber das Einser auch früher andauernd mit Kumpels durchgezockt. Leider ist das Netzteil meines Mega Drive im Eimer. Aber da fällt mir ein ... eBay. :naughty:

MfG,
Raff

Bitte sehr! (http://cgi.ebay.de/Netzteil-Adapter-fuer-Sega-Mega-Drive-II-Konsole-TOP_W0QQitemZ160045138416QQihZ006QQcategoryZ8223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem)

Raff
2006-10-29, 21:55:35
Das funkt aber nicht an einem "Original" Mega Drive (1), oder?

MfG,
Raff

John Williams
2006-10-29, 21:59:54
Das funkt aber nicht an einem "Original" Mega Drive (1), oder?

MfG,
Raff

Eigentlich sollte das kein Problem sein, aber ich kann es dir leider nicht garantieren.
Aussehen tut es genau wie das vom einser.

Ich habe meinen Mega Drive sogar schon mal mit einem stink normalem Netzteil betrieben.

Oder du nimmst den hier,

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8461/product/netzteil-ic-1200ma-(au%C3%9Fen-plus)-fuer-smd-1,2,3,jaguar,pc-engine,s-famicom....html

leider ein bischen teuer.

DeutscherHerold
2006-10-29, 22:02:49
Interstate 74 -- rockt einfach!

warum? weil es trotz dürftiger grafik absolut geil zu spielen ist und kindheitserinnerungen weckt!
das spiel ist sicher besser als 80% der heutigen edel grafik spielchen ;D

RavenTS
2006-10-29, 22:51:27
Grad zuletzt Earth 2140 von 1997, Spiel aus der Echtzeit-Welle. Im Moment gerade Iron Storm von 2002 oder so. Ansonst spinnt mir im Moment Battle Isle 3 und Darkstone im Kopf rum, die Interesse wecken!

wrdaniel
2006-10-30, 10:56:08
MegaTurrican auf dem GP2X (http://gp2x.de/) und BattleIsle2+Erbe des Titan auf dem PC.

Tidus
2006-10-30, 11:49:34
atm Terranigma =)

Letzte Woche war Secret of Mana dran, das weckt Erinnerungen :)

Gast
2006-10-30, 12:03:23
Zum einen Homeworld, danach vielleicht Cataclysm und Homeworld2 und zum anderen Monkey Island 2. =)

Warum? Gegenfrage: gibts was besseres? ;)

Das System ist ein P4 und GF6, bissel überdimensioniert für diese Klassiker, aber was solls...

Phoenix22
2006-10-30, 13:24:44
Ich habe grad wieder gute alte Dosspiele von 1990-1998 gespielt wie z.B. Privateer 2, Jazz, Teddy, Keen1-6, Jill 1-3 (alle Folgen), Raptor (rockt voll), alle Lucasarts-Spiele.

DaBrain
2006-10-30, 13:27:51
Habe letzte Woche Som gespielt. Eigentlich wollte ich mir nur die Musik nochmal anhören... dann bin ich durch die komplette Manafestung durch und habe den Drachen "geplättet" (SoM Fans wissen was ich meine. ;) )


Ansonsten spiele ich häufiger noch StarCraft. Es macht einfach nur Spaß. Irgendwie kommt es mir auch gar nicht alt vor.
Sicher... die Grafik stinkt total gegenüber neuen Spielen ab. Aber irgendwie sieht es trotzdem nicht schlecht aus. Spielt sich einfach nur genial.

Als nächstes steht Secret of Evermore auf der Liste. Das habe ich irgenwie nie durchgespielt...

Tidus
2006-10-30, 14:53:00
Als nächstes steht Secret of Evermore auf der Liste. Das habe ich irgenwie nie durchgespielt...

Lohnt sich aber definitiv =) Das kommt bei mir wieder dran, wenn ich mit Terranigma fertig bin.

BK-Morpheus
2006-10-30, 14:54:12
Immernoch (wieder etwas mehr) die Funmap "Dota Allstars" für Warcraft III

WoW werde ich wieder aufhören...die rumrennerei bei den Quests geht mir nach meinen ersten 2 Monaten schon zu sehr auf die Nerven.

MasterMaxx
2006-10-30, 16:07:41
Pontifex II
das spiel ist einfach so geil

Klingone mit Klampfe
2006-10-30, 16:52:56
Grim Fandango

Baalzamon
2006-10-30, 17:51:05
Vor kurzem durchgespielt:

- Beneath a Steel Sky
- Indina Jones and the Fate of Atlantis

Einfach hervorragende Adventures, sowas wird heute garnicht mehr hergestellt. *sniff* ;) Besonders Joey aus Beneath a Steel Sky hat es mir angetan, mit seinen sarkastischen Bemerkungen.

Butter
2006-10-30, 19:37:40
- HoMM3
- Panzer General 1
- Lands of Lore 1

Arda
2006-10-30, 21:06:47
Bubble Bobble

papachrischi
2006-10-30, 21:55:17
Siedler 3 zocke ich im Moment ganz gerne.

Toolman
2006-10-30, 23:28:58
der clou 2 !

Zool
2006-10-31, 08:10:43
Mal wieder Wing Commander 1+2+Missions in der DosBox.

Cubitus
2006-10-31, 08:29:03
Schleichfahrt+3DFX Patch
http://de.wikipedia.org/wiki/Aquanox

mit meinem alten MSDOS Pentium 133,
der Herkules Dynamite 128 +der DIAMOND Monster 3D!!

_CaBaL_
2006-10-31, 13:50:39
Super Metroid

Vertigo
2006-10-31, 18:43:59
Es ist zwar noch nicht ganz so alt, aber Tropico hat seit Jahren seinen Ehrenplatz auf meiner Festplatte. Es macht einfach immer wieder aufs neue Spaß, eine Südseeinsel zu regieren. Die Musik sorgt für die passende Urlaubsstimmung.

Dieses Spiel ist für mich ein zeitloser Klassiker.

Gast
2006-10-31, 18:48:09
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

mit feht noch ein Gegner und 1 kleines mini rätsel für 1000IQ

DSA 1-3 is immer wieder gut vor allem der 3te hat auch noch stimmungsvolle musik

Elite2 ungeschlagen in seiner art

und die siedler I der beste aller siedler teile der 2te war noch ok und generation is auch ok

na ja wing commander is auch ganz oben auf der liste

Kelron
2006-10-31, 20:46:54
Paradroid: http://www.thelegacy.de/Museum/5021/

Spiele ich mittlerweile mit wenigen Unterbrechungen seit 18 Jahren...

Gruß,

Christian

Raff
2006-10-31, 20:57:52
Unglaublich, aber wahr: Zelda und Yoshi's Island für das gute alte SNES haben es geschafft, mich vom Dauerzocken von Gothic II abzuhalten. Diese Spiele faszinieren noch immer ... kein Wunder, sie gehören ja auch zu den besten ihrer Art überhaupt. Mal sehen, ob ich morgen noch Zeit finde, Terranigma angemessen zu würdigen. Ich werde aber wohl erst Zelda durchspielen. =)

MfG,
Raff

_CaBaL_
2006-11-01, 09:51:42
Hmm Terranigma sagt mir was, aber habsch nie gezockt, war glaub ich das letzte Game was ich mir damals holen wollte. Ebay ich komme :D

wollte diesen Sommer eh mal mein SNES lackieren ;D

Don Vito
2006-11-01, 10:07:01
Dynatech glaub von 1987 (Weltraumwirtschaftssimulator)
Ports of Call
Rail Road Tycoon 1
Mad TV

Muhahaha Amiga lässt grüßen

Vertigo
2006-11-01, 12:22:09
Dynatech glaub von 1987 (Weltraumwirtschaftssimulator)
Ports of Call
Rail Road Tycoon 1
Mad TV

Muhahaha Amiga lässt grüßen
Das habe ich mir vor einiger Zeit aus dem Netz gesaugt - ist ja inzwischen legal gratis zu haben. Allerdings war ich dann doch von der Krümelgrafik geschockt. Ich hatte mir Archie&Co. in meiner verklärten Erinnerung ganz anders vorgestellt. :frown:

pordox
2006-11-02, 09:59:46
Habe Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder Dungeon Keeper installiert. Man, das ist immer noch so gut wie damals :D

Beim welchem Entwickler liegen eigentlich die Rechte für Dungeon Keeper? Eine Fortsetzung würde ich begrüssen.

RavenTS
2006-11-02, 11:30:59
Habe Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder Dungeon Keeper installiert. Man, das ist immer noch so gut wie damals :D

Beim welchem Entwickler liegen eigentlich die Rechte für Dungeon Keeper? Eine Fortsetzung würde ich begrüssen.

Es gibt ja ein Dungeon Keeper 2, nur war das wohl nicht ganz so erfolgreich. Publisher war damals EA, könnte mir vorstellen, daß die sich das dann nach dem Ende von Bullfrog auch gesichert haben...

pordox
2006-11-02, 13:17:50
Es gibt ja ein Dungeon Keeper 2, nur war das wohl nicht ganz so erfolgreich. Publisher war damals EA, könnte mir vorstellen, daß die sich das dann nach dem Ende von Bullfrog auch gesichert haben...
DK 2 hab ich nie ernsthaft gespielt, aber ein DK 3 mit moderner Grafik (mehrstöckige Dungeons wären geil!) wär schon was.

Fusion_Power
2006-11-02, 20:48:11
Unter anderem zock ich retromäßig endlich mal "PHANTASY STAR 1" für Master System. Ich war nie der große RPG-Fan aber das Game macht irgend wie süchtig... ^^"""
Nicht, dass die anderen Teile NOCH besser sind... :D

gr@fz@hL
2006-11-03, 09:49:36
Gothic 1 auf dem PC (ok nicht wirklich retro)
Lost Vikings unter DOS-Box (als Blizzard noch Silicon Synapse hieß)
Ocarina of Time auf dem Gamecube :biggrin:

Bl@de
2006-11-03, 10:31:25
Das schwarze Auge - Schatten über Riva :)

Don Vito
2006-11-03, 12:06:20
Das habe ich mir vor einiger Zeit aus dem Netz gesaugt - ist ja inzwischen legal gratis zu haben. Allerdings war ich dann doch von der Krümelgrafik geschockt. Ich hatte mir Archie&Co. in meiner verklärten Erinnerung ganz anders vorgestellt. :frown:
liegt warscheinlich daran das man früher nur 14er Monitore hatte und keinen 19er

Vertigo
2006-11-03, 12:08:54
liegt warscheinlich daran das man früher nur 14er Monitore hatte und keinen 19er
Ich glaube eher, es liegt an der krümeligen VGA-Auflösung. ;)

Dimon
2006-11-03, 13:19:27
Secret of Evermore, bin zurzeit in alechema unterwegs und geh dann demnächst u der Kracke um nach Gotica zu gelangen....


mfg

Gasthaus
2006-11-05, 14:56:22
Jeden Tag mindestens eine konzentrierte Runde DoDonpachi(Vertikalshooter) auf Mame,dank hervorragender Spielbarkeit und Combosystems sowie guter Optik.Die Platine wäre mir natürlich lieber...

Der_Donnervogel
2006-11-05, 19:47:34
Ich glaube eher, es liegt an der krümeligen VGA-Auflösung. ;)
Ich hab MadTV (Amigaversion) auch vor ner Weile wieder mal gespielt. Hab WinUAE im Fenstermodus am Desktop laufen lassen. Dann schaut es nicht gar so krümelig aus, wenn das Bild kleiner ist. Zumal MadTV ja (leider) auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe so einfach ist, daß man es gemütlich nebenher zocken kann.

Raff
2006-11-05, 19:56:44
Sagt mal, hat einer von euch beim SNES-Zelda ohne Lösung alle Herzteile gefunden?

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2006-11-05, 21:03:41
Nicht ohne Lösung. Ist eigentlich auch kaum möglich, weil einige der Dinger "jetzt oder nie" sind.

Raff
2006-11-05, 21:16:41
Welche sollten das sein? Etwa das "Zufallsteil", das man kriegt, wenn man bei einem Minispiel eine Kiste öffnet? Da hab' ich gestaunt.
Meine aktuelle Aufgabe ist der Schildkrötenfelsen, ergo ziemlich am Ende des Spiels. Bisher habe ich 17,75 Herzen und zumindest von zweien weiß ich noch die Existenz (gesehen) ... aber sonst? Hm ...

MfG;
Raff

KinGGoliAth
2006-11-05, 23:05:24
bis letzte woche sof1 und jetzt kingpin. einfach deluxe. mal gucken was danach dran kommt.

Der_Donnervogel
2006-11-06, 00:19:58
Die letzte alte Perle die ich gezockt hab war Lemmings (erster Teil). Eigentlich wollte ich nur schnell eine Einstellung am WinUAE testen, und hab mal ein Level gespielt ... und wo ich grad dran war noch eins und dann noch eins und dann ... war das Lemmingsfieber wieder ausgebrochen und ich mußte es durchzocken. ;D

Hatstick
2006-11-06, 01:32:57
Die letzte Zeit nur Secret of Mana.
Was soll man zu diesem Spiel noch sagen? :cool:

Gast
2006-11-06, 15:19:56
Kumpel von mir zockt dauernd mal wieder ein LucasArts wie Indiana Jones oder Monkey Island. Ich selber, da erst spät (1998) zum PC gekommen, zocke aber sehr gerne eine Runde Caesar 3 oder Command & Conquer 1. Siedler liegen auch griffbereit, zu Weihnachten will ich mich nochmal mit Icewind Dale versuchen :)

Jasch
2006-11-07, 03:21:37
Panzergeneral 2 +Rayydar's E-File

_CaBaL_
2006-11-07, 10:38:33
Welche sollten das sein? Etwa das "Zufallsteil", das man kriegt, wenn man bei einem Minispiel eine Kiste öffnet? Da hab' ich gestaunt.
Meine aktuelle Aufgabe ist der Schildkrötenfelsen, ergo ziemlich am Ende des Spiels. Bisher habe ich 17,75 Herzen und zumindest von zweien weiß ich noch die Existenz (gesehen) ... aber sonst? Hm ...

MfG;
Raff

Bisher auch immer nur auf maximal 19 Herzen geschafft.

Pirx
2006-11-08, 21:50:26
Hab heute mal wieder Duke3D auf meinem Dritt-PC angespielt.:D

Raff
2006-11-08, 23:05:48
Argh, ich fasse es nicht – ich verzweifle gerade an Zelda auf dem SNES. Renne in der Burg von der dicken Sau herum und komme nicht weiter ... alles davor war kein Problem, auch der Schildkrötenfelsen war Kindergarten von ein paar Minuten. Jetzt aber habe ich die Wahl zwischen unsichtbaren Wegen, zig Teleportern, die in keinen vernünftigen Raum führen, und einem Schieberätsel, das mir auch keinen Bossschlüssel bringt ...

MfG,
Raff

Marscel
2006-11-09, 00:44:13
Tomb Raider 2, der Bohrturm.

Raff
2006-11-11, 16:39:53
So, jetzt ist auch noch Donkey Kong Country dran. Die Mutter der Serie macht noch immer Spaß. Zwar vermisse ich die "Coins", aber die Bonuslevel mit den Viechern und auch Donkey Kong selbst rocken. :D Gibt aber auch echt nervige Abschnitte ... vor allem, weil die Checkpoint-Fässer manchmal vor extrem fiesen Stellen stehen. Die Loren-Levels sind übrigens noch immer gute Reaktionstests. :D

Aber nach einer Stunde schon ~40%? :eek:

MfG,
Raff

Android
2006-11-11, 16:59:25
Moonstone. :D

RMA
2006-11-11, 17:50:44
Wer Zelda - ALTTP gut findet, sollte sich übrigens mal "The Minish Cap" für GBA angucken. Da ist, wie so oft bei Nintendo, schon ein Grund, sich den GBA anzuschaffen und kann ohne jede Frage in die Fußstapfen des großen Vorbilds treten ... einfach genial!

Crazy_Chris
2006-11-11, 19:45:54
Mega lo Mania und Rock´n Roll Racing auf der Xbox mit nem SNES Emulator. :cool:

Phoenix22
2006-11-11, 22:09:43
Kennt jemand noch Spiele vom Hersteller Epic Megagames ;)

Duke Nukem, Doom, Jill (Demo: of the Jungle) und anderen Spielen :eek: ;D echt geile Spiele

Klingone mit Klampfe
2006-11-21, 09:56:24
ShadowMan

Huhn
2006-11-22, 00:45:44
per ScummVM die ganze LucasArts Adventurereihe quer durch :). Fesselt mich mehr als viele neueren Spiele

Vader
2006-11-22, 00:56:26
Ich spiele immer gerne mal Toca2 von Codemaster, da das Fahrgefühl einfach super ist - besser als bei vielen neueren Autorennspiele.
Auf Quake, Doom und Duke fall ich auch immer wieder zurück, das ist schon fast Standart.

Und Solitär zock ich auch ab und zu ^^

Gast
2006-11-23, 02:34:18
Nights into Dreams und Panzer Dragoon Saga

Darkman]I[
2006-11-23, 11:28:29
ich spiel im moment mal wieder doom2 durch. das macht einen fun. so richtig oldscool. :)

Fezi
2006-12-02, 22:45:12
Monkey Island 2 mal wieder :) Natürlich auf meinem pentium 1 :D

Rebell
2006-12-02, 22:46:34
Zelda Ocarina of Time @ Project64
Die Konsole hab ich leider schon seit längerem nicht mehr.

Butter
2006-12-03, 16:51:07
Ich habe Rainbow Islands wiederentdeckt...

Lightning
2006-12-03, 17:39:02
Bin gerade mitten in Baphomets Fluch II.

The_Invisible
2006-12-03, 20:51:49
DungenKeeper(2) und Populous: The Beginning, genial

mfg

KinGGoliAth
2006-12-03, 22:02:23
DungenKeeper(2) und Populous: The Beginning, genial

mfg

dungeon keeper 1 mit deeper dungeons missions cd darf auf keinen fall fehlen!
dank 3d3 patch sieht es dann auch richtig gut aus. ;)

Armaq
2006-12-03, 22:45:29
Immer wieder Warcraft 3 TFT.

MarcWessels
2006-12-04, 00:21:45
I[']ich spiel im moment mal wieder doom2 durch. das macht einen fun. so richtig oldscool. :)Und ich DOOM 1. :) 100% Secrets zu schaffen, ist echt schwer.


Ich habe Rainbow Islands wiederentdeckt...Hast Du schon mal die letzte Insel gesehen? Ein einziger (!) verdammter Diamant fehlte mir beim letzten Mal, als ich es (fast) durchgezockt hatte.

pordox
2006-12-07, 14:22:57
Ah ein paar Doomer gibts also noch :) Spiele auch immer wieder Doom 1 & 2 ... gerade Doom 2 auf Nightmare durch! Harr! (also wir waren zu zweit, immer abwechselnd, sonst dreht man fast durch, haha). Aber freuet euch, bald gibts ne neue D2-Episode ;)

Baalzamon
2006-12-10, 17:16:24
Rayman 2

der_roadrunner
2006-12-11, 04:24:41
Ah, wie ich sehe gibt es hier sehr viele DOOM-Freunde. :biggrin:

Und ich DOOM 1. 100% Secrets zu schaffen, ist echt schwer.

Also ich hatte alle gefunden. Ohne zu cheaten!

Ach ich freue mich schon auf Weihnachten, dann bin ich mal wieder zu Hause und kann meinen 486 anwerfen für, BI2, Privateer, Wing Commander, Worms, Epic,...

Oder mal wieder 'ne gepflegte Runde GP-Legends auf 'nem 500er mit Voodoo 1. Das rockt. :wink:


der roadrunner

BananaJoe
2006-12-11, 08:50:34
Super Metroid! Einfach genail... :)

_CaBaL_
2006-12-11, 10:37:18
Level gerade in FF6, brauch noch einen Char der Siegfried umhauen kann.

WhiteVelvet
2006-12-11, 11:21:03
Lohnt sich eigentlich Loom?

Baalzamon
2006-12-11, 11:25:25
Lohnt sich eigentlich Loom?
Ist schon ein paar Jährchen her, seitdem ich es gespielt habe, aber damals hat es mir viel Spass gemacht.

Ist halt ein bisschen untypisch für die LucasArts Adventures damaliger Zeit, da es keine Gehe, Benutze etc. Befehle gibt (wird alles über linksklick gemacht?). Aber die Story ist nett, man muss öfter mal Melodien nachspielen, es ist nicht allzu schwer (ander würde sagen zu leicht) und von daher auch ziemlich schnell durchgespielt.

Wenn du es noch nicht gespielt hast, lohnt es imho schon.

WhiteVelvet
2006-12-11, 12:54:58
Prima, das kommt dann gleich nach Indy3 dran :)

DEAF BOY
2006-12-11, 13:39:57
Siedler 2 - Mission CD - Weltkarte - Europa
Kapital I bis X durchgespielt. :)

Phoenix22
2006-12-11, 17:23:39
Jetzt wieder:
Jill 3,
Secret Agent 3
Carbonaid und
Der Patrizier

Alle 4 Spiele machen wieder viel Fun.

No.3
2006-12-11, 18:06:09
wenn ich @home bei meinen Eltern bin zock ich z.Z. Civilization hoch und runter. Denke mal dass über Weihnachten aber mal wieder Sim City dran glauben muss. (beides auf'm A1k2)

Rokke
2006-12-11, 18:17:42
Mad TV :)
immer mal wieder *g*

Mystery
2006-12-11, 21:31:35
Dungeon Explorer (TurboGraFX auf der Wii Virtual Console)
Ein Riesenspaß! Bin ja sowieso der totale Gauntlet Fan :)

xL|Sonic
2006-12-12, 03:20:42
Passend zu dem Thread ein Another World Trailer :)

Another World - Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15583&type=wmv

Phoenix22
2006-12-16, 22:49:27
Habt Ihr schon von Master of Magic gehört?
Das ist wie Civilization, aber es geht primär um Magieeinheiten und Magie, nicht schlecht.
Da gibt es auch ein ähnliches Spiel dazu: Magic: The Gathering (brutalschweres Spiel!) Da müsst Ihr ziemliche Profis sein um das zu spielen!

gr@fz@hL
2006-12-31, 18:07:09
Zur Zeit ist Final Fantasy 1 aufm GBA dran. Und wenn alles klappt, bekomme ich morgen einen SNES mit Secrets of Evermore :biggrin:.

tobife
2006-12-31, 18:26:18
Momentan:

SoF 1
Postal
Jedi Knight - Jedi Outcast
Deus Ex

tobife

RuteniuM
2007-01-01, 00:48:49
Das habe ich eben gezockt:
Wonder Boy III: The Dragon's Trap (http://en.wikipedia.org/wiki/Wonder_Boy_III:_The_Dragon%27s_Trap)
=)

der_roadrunner
2007-01-01, 15:58:35
Ich hatte über Weihnachten mal wieder Wing Commander 2 durchgespielt und mit den Secret Operations angefangen.
Dazu noch ein paar nette Panzerschlachten bei Battle Isle 2.

der roadrunner

Meat Lover
2007-01-01, 20:58:01
"Realms of the Haunting" - Dave Gahan macht sich gut als Hauptdarsteller...;D
Fallout 1 + 2 im "stupid mode"
und "Fantasy General"

KinGGoliAth
2007-01-01, 21:03:45
Fallout 1 + 2 im "stupid mode"

und hoffentlich mit blood patch. dann funzen im teil 2 auch wieder die quests mit den kindern...die kinder hat man in der deutschen version einfach weggelassen ohne die stellen zu ändern, wo man sie braucht. :ucrazy4:

Meat Lover
2007-01-01, 21:28:52
Bloodpatch war nicht nötig. Hab die Originale aus dem "Radioactive Pack". Allerdings macht es "im stupid mode" keinen Unterschied ob nun Kinder drin sind oder ncht, weil man aufgrund von IN<4 zu blöd ist irgendwelche Quests zu empfangen :ulol:

KinGGoliAth
2007-01-01, 21:39:54
na das hört sich ja interessant an. :|

SgtDirtbag
2007-01-01, 22:31:49
Ich zock zur zeit einmal am Tag StreetFighter II auf dem SNES durch. ;D

Mein PC kotzt mich zur Zeit nämlich nur noch an.

Symptom
2007-01-02, 08:08:38
Hab gerade Dungeon Keeper 2 zum laufen gebracht. Bringt noch genau so viel Spass wie früher. Klasse Game!!

msilver
2007-01-02, 09:22:32
dungeon keeper
wing commander 3+4+5
monkey island 1+2
simon1

eigentlich immer wieder mal alle möglichen games die ich so habe.

Hab gerade Dungeon Keeper 2 zum laufen gebracht. Bringt noch genau so viel Spass wie früher. Klasse Game!!
wie meinst du das? lief es erst nicht? ich habe leider soundprobleme mit dem 2. teil

"Realms of the Haunting" - Dave Gahan macht sich gut als Hauptdarsteller...;D
was hat das spiel damals spass gemacht. ich hatte nur schiss, aber es war wirklich ein guter titel. ehrlich gesagt habe ich nie gemerkt das dass dave gahan war den ich da gespielt habe, dabei habe ich doch die filme alle angesehen im spiel. ich finde undying kann man ein wenig mit dem titel vergleichen.

Mark3Dfx
2007-01-02, 09:32:02
- Need for Speed Porsche
mit meinem neuen (Weihnachtsgeschenk) G25

ich liebe es mit dem Ur Turbo durch den Schwarzwald zu driften und die Computergegner 2mm hinter einem,
grandioses Rennspiel!

Symptom
2007-01-02, 11:57:38
wie meinst du das? lief es erst nicht? ich habe leider soundprobleme mit dem 2. teil


Nee, lies sich leider zuerst nicht wirklich zum laufen bewegen, Absturz nach ca. 10 minuten, reboot nötig, kompletter Systemhänger.
Hab mich dann etwas belesen und das Game letztendlich auf einer FAT32 Partition installiert, seitdem läuft es wie geschmiert.

Symptom
2007-01-02, 11:58:29
- Need for Speed Porsche
mit meinem neuen (Weihnachtsgeschenk) G25

ich liebe es mit dem Ur Turbo durch den Schwarzwald zu driften und die Computergegner 2mm hinter einem,
grandioses Rennspiel!

Ist imho immer noch der beste Teil der gesamten Serie, daddel es auch gerade wieder.

zecke23
2007-01-02, 22:47:02
habe mal nach langer zeit meinen alten amiga vom dachboden gehollt...
jetzt wird wieder turrican, monkey island, sensible world of soccer, dune 2, lotus, colonization, uvm. gezockt...

nn23
2007-01-03, 00:59:21
nun, da der wii raus ist^^

atm metroid Prime 2. Echoes aufm GC

macht echt spass :)

Zaffi
2007-01-03, 15:43:33
Diablo 1... hatte ich irgendwie mal wieder Bock drauf...

Symptom
2007-01-03, 20:13:55
Gerade eben mal wieder Worms Armageddon und jetzt gleich Worms World Party im Netz.
Worms ist das einzige Game, was mich seit meinen etwas früheren PC Tagen immer wieder begeistert. Simples Spielprinzip, maximum fun.

zecke23
2007-01-03, 22:08:40
rollcage und star wars episode 1 racer...

Super-S
2007-01-05, 11:49:54
:) Super-Turrican 2 / SNES ....und Super-Mario-Kart (SNES)

Macht Laune.... =)

Bl@de
2007-01-05, 13:33:25
final fantasy 7

schmalhans
2007-01-05, 15:50:30
Ich hab mal meine Spielekiste nach ein paar alten Perlen durchsucht:

Super Mario 64 per Emulator
Rayman 2 + 3
Shadow Company
Thandor - Die Invasion

Ok, die sind nicht sooo alt, aber Spaß machen sie trotzdem. :)

RealHotzenplotZ
2007-01-05, 17:37:52
Star Wars Episode 1 - RACER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself!
FTW

mit N64 emulator :biggrin:

Lacky
2007-01-06, 00:00:10
Windows 98se auf einem 800er Athlon :D

KinGGoliAth
2007-01-06, 00:23:58
Windows 98se auf einem 800er Athlon :D

schon die highscore geknackt? :|

Lacky
2007-01-06, 00:26:41
Nein, bis jetzt läuft noch die erste Installation - und nun kann ich auch endlich wieder den Duke rocken.

der_roadrunner
2007-01-06, 00:55:32
Windows 98se auf einem 800er Athlon

Was ist daran jetzt so lustig? :confused:

Welches Duke zockst du denn? 1,2 oder doch 3d?

der roadrunner

Vader
2007-01-06, 01:54:03
Nun, wenn man versucht Win98 auf der falschen Hardware zu installieren, kann es ein ziemliches Abenteuer werden ^^

der_roadrunner
2007-01-06, 02:08:50
Ein Athlon 800 ist aber mehr als ausreichend.

der roadrunner

Vader
2007-01-06, 02:23:13
Ich red ja auch ned von der Rechenpower, sondern von IRQ-Konflikten und defekter Hardware, da ja schon ein bisschen älter.
Wenn der Rechner zB. anhand eines defekten Speicherriegels einfriert, dann sucht man erstmal.... :D

der_roadrunner
2007-01-06, 02:31:06
Hm, hatte das problem so noch nicht. Und ich habe schon eine Menge Rechner mit Win98 versehen.

der roadrunner

Gouvernator
2007-01-06, 18:31:25
Gran Turismo auf der PSP

Gast
2007-01-07, 00:39:36
Pac Man auf dem Atari 2600. Das ist toll. :uup:

Zaffi
2007-01-08, 10:08:33
Nun, wenn man versucht Win98 auf der falschen Hardware zu installieren, kann es ein ziemliches Abenteuer werden ^^


was ist bitte "die falsche Hardware" ?
Hab Win 98 schon auf zig Rechnern vom P1 - 166 bis P4 installed und nie Probs gehabt..

RavenTS
2007-01-08, 10:45:36
was ist bitte "die falsche Hardware" ?
Hab Win 98 schon auf zig Rechnern vom P1 - 166 bis P4 installed und nie Probs gehabt..

Dann haste Glück gehabt. Win98 hat ein Problem mit zu schnellen Prozessoren, die irgendwas zu fix abarbeiten. Gab da mal nan Patch für K6-2 ab 400 MHz...

Zaffi
2007-01-08, 10:51:38
Dann haste Glück gehabt. Win98 hat ein Problem mit zu schnellen Prozessoren, die irgendwas zu fix abarbeiten. Gab da mal nan Patch für K6-2 ab 400 MHz...

hat sicher nicht an Win98 gelegen, zumal es selbst auf meinem AXP @ 2300 Mhz völlig normal lief und das einige Jahre lang
wäre auch das erste mal das ich sowas höre, bitte einen Link zum Beweis !

Vader
2007-01-08, 11:08:43
Nope ich rede zB. von der falschen Belegung der PCI-Slots wenn sich Soundkarte und SCSI-Controller einen IRQ teilen und das gar nicht mögen oder halt, wenn man jetzt einen Pentium 200 aufbaut und die alte Hardware schlicht ein Schuss weg hat. Dann friert 98 beim Installieren ein und man suchst sich blöd.....

Zaffi
2007-01-08, 11:12:35
IRQ-Sharing hat auch unter Win98 funktioniert, zumindest sofern die Hardware das toleriert hat, wenn nicht dann kann auch das OS nix dafür und APIC mit seinen 22 IRQs gibts eben erst mit neueren brettern und Win XP

Wenn die Hardware nen Schuss hat ist das ebenfalls nicht das Prob des OS, auch XP würde an defekter Hardware scheitern

Vader
2007-01-08, 12:10:40
Hallo Wand,
ich rede ja auch nicht darüber das Win98 Probleme macht, sondern das es nach 5 Jahren XP mal wieder etwas anderes ist, 98 sauber zum laufen zu bringen, mit dem Blick auf die alte Hardware.
Und wenn es mit der alten Hardware nicht so läuft, dann wird 98 schnell zum Abenteuer da es im Vergleich zu XP nicht so viel verzeiht.

Zaffi
2007-01-08, 12:15:22
ebenfalls Hallo Wand,

defekte Hardware macht immer Probleme, ob XP oder Win 98 ist da völlig egal, wüsste nicht das XP so toll im verzeihen von Hardwarefehlern wäre...

Nur deswegen Win 98 als schlecht zu bezeichnen nur weil man defekte Hardware einsetzt ist wohl ein bischen... seltsam, oder ?

Baalzamon
2007-01-08, 12:24:39
hat sicher nicht an Win98 gelegen, zumal es selbst auf meinem AXP @ 2300 Mhz völlig normal lief und das einige Jahre lang
wäre auch das erste mal das ich sowas höre, bitte einen Link zum Beweis !
http://support.microsoft.com/kb/256850/en-us

Ich hatte damals selber Probleme mit einem AMD K6/3-400, allerdings könnte ich jetzt nicht mher sagen ob das Problem mit Windows 95 oder 98 aufgetreten ist.

Edit: Ich meinte dieses Problem (http://support.microsoft.com/kb/192841/en-us) wenn mich nicht alles täuscht, also Win95 spezifisch.

Aber Ontopic:

Gerade Tonic Trouble. Sehr nettes Spiel, auch wenn mir Rayman 2 bisher (etwa die Hälfte von TT) besser gefallen hat.
Ich würde sagen: Rayman2 > Tonic Trouble > Rayman 3

Rayman 3 finde ich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist es wirklich rasant und lustig, dafür wurde das 'Kampfsystem' angepasst und die Spezialfertigkeiten zeitbegrenzt. Ausserdem gibt es nicht mehr die Möglichkeiten zwischen den Leveln hin- und herzuspringen was ich sehr schade und das grösste Manko finde.

Da TT leider nicht vernünftig unter Win2000 läuft, habe ich auch 'gerade eben noch' die Erfahrung gemacht, mal wieder WIn98SE zu installieren und ich muss sagen, das es (gegen jede Erwartung) total problemlos war. Ich hatte eigentlich schon fest mit Problemen gerechnet, die sich zum Glück nicht eingestellt haben (USB-Gamepad, AMD XP CPU usw.)

Symptom
2007-01-08, 12:29:55
Geht es hier jetzt um alte Spiele oder darum, wie man Win98 installiert?

Zaffi
2007-01-08, 12:41:14
http://support.microsoft.com/kb/256850/en-us

Ich hatte damals selber Probleme mit einem AMD K6/3-400, allerdings könnte ich jetzt nicht mher sagen ob das Problem mit Windows 95 oder 98 aufgetreten ist.


betraf nur bestimmte CPUS: AMD K6-2 350MHz and faster processors that have a CPU ID of 0x58c (Family 5, Model 8, Stepping C)

back to Topic...

Baalzamon
2007-01-08, 13:04:02
Dann haste Glück gehabt. Win98 hat ein Problem mit zu schnellen Prozessoren, die irgendwas zu fix abarbeiten. Gab da mal nan Patch für K6-2 ab 400 MHz...
betraf nur bestimmte CPUS: AMD K6-2 350MHz and faster processors that have a CPU ID of 0x58c (Family 5, Model 8, Stepping C)


STATUS
Microsoft has confirmed that this is a problem in Windows 98 Second Edition.

:| Was anderes wurde doch auch nie behauptet. Microsoft bestätigt das das Problem Windows 98 spezifisch ist und bei bestimmten AMD CPUs auftritt.

back to Topic...
Nebenbei läuft auch noch Anachronox. Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend, auch wenn die graue Grafik nicht gerade einen Augenweide ist (oh, guck mal die Wand da ist grau und die dahinten .... auch .... und der ganze Level ist irgendwie ..... grau. :( )

Aber die Story, der Humor (Die Socken-Szene ist einfach zu geil ;D ) und vor allen Dingen die Kamera machen das aber mehr als wett (Kamera? Ja richtig die Kameraführung finde ich aussergewöhnlich gut für ein Spiel). Schade das die Sprachausgabe nicht durchgehend ist.

Jetzt bin ich auch schon still. Back to topic....

der_roadrunner
2007-01-08, 13:29:21
Jaaaaaa! Dosbox funzt! Jetzt kann ich (fast) alle meine alten Spiele auch hier zocken ohne meinen 486er mitschleppen zu müssen. :biggrin:


der roadrunner

Gast
2007-01-08, 14:06:41
Ich hab endlich wieder Wing Commander 3 und 4 wieder gefunden..ich freue mich schon tierisch aufs Wochende..hoffentlich funzen die CDs noch :P
(gibt es eigentlich High Resolution Mods für die beiden Teile? Hab auf die schnelle nichts gefunden)

der_roadrunner
2007-01-08, 14:28:21
Nein, gibt es nicht. Sowas ist nur für Prophecy erhältlich.
Willst du das unter XP zocken?

Wenn du was suchst kann ich dir die Seite empfehlen: http://www.wcnews.com/
Da gibt's alles über Wing Commander.

der roadrunner

Ajax
2007-01-08, 15:41:07
WC4 müsste doch unter Windows laufen, da gab es imho einen Patch. :uponder:

der_roadrunner
2007-01-08, 16:32:59
Für WC4 gibt es einen Win95-Patch. Weiß jetzt aber nicht ob der auch unter XP funzt. WC3 zumindest wollte nichtmal das setup starten. Zum Glück habe ich aber aber noch eine 98-Rechner.

der roadrunner

KinGGoliAth
2007-01-08, 16:48:09
bei den alten spielen kommt man oft schon sehr viel weiter, wenn man sie auf eine fat partition installiert. mit ntfs kommen einige überhaupt nicht klar. so commandos zum beispiel. installiert man das auf eine ntfs partition gibt es gleich nach der ersten kopierten datei mecker, dass sie defekt auf der platte angekommen sei. auf fat ist das gar kein problem.

Symptom
2007-01-08, 21:05:06
bei den alten spielen kommt man oft schon sehr viel weiter, wenn man sie auf eine fat partition installiert. mit ntfs kommen einige überhaupt nicht klar. so commandos zum beispiel. installiert man das auf eine ntfs partition gibt es gleich nach der ersten kopierten datei mecker, dass sie defekt auf der platte angekommen sei. auf fat ist das gar kein problem.

Kann ich nur bestätigen. Hab mir für die alten Perlen auch extra eine FAT32 Partition angelegt. Hat mir z.B. auch bei SoF geholfen.

KinGGoliAth
2007-01-08, 21:10:09
Kann ich nur bestätigen. Hab mir für die alten Perlen auch extra eine FAT32 Partition angelegt. Hat mir z.B. auch bei SoF geholfen.

ich auch. ;)
aber sof1 lief bei mir glaube ich auf der ntfs partition auch problemlos. schon ne weile her. :confused:

Symptom
2007-01-09, 08:48:18
ich auch. ;)
aber sof1 lief bei mir glaube ich auf der ntfs partition auch problemlos. schon ne weile her. :confused:
Ob es gelaufen wäre, kann ich gar nicht sagen, da die Installation ständig mit einer Fehlermeldung auf eine beschädigte Datei abbrach. Die Installation auf einer FAT32 Partition lief dagegen völlig problemlos. Wollte erst schon die CD entsorgen...:uexplode:

Zaffi
2007-01-09, 11:35:00
hmmm kann sich hier noch einer erinnern ob man Diablo 1 auch in höheren Auflösungen als 640x480 spielen konnte ? Evtl. mit Hellfire ?

Mr.Fency Pants
2007-01-09, 13:25:17
Höhere Auflösung gabs iirc nur bei Diablo2. D1 ist auf 640x480 beschränkt.

KinGGoliAth
2007-01-09, 13:27:11
bei diablo 1 gab es höchstens den zoom und davon sollte man echt die finger lassen. ;D ;D ;D

RattuS
2007-01-12, 21:45:05
Mich hat die Sega Mega Drive (16 Bit) vor kurzem wieder gepackt.
Leider sind die beiden Original-Controller schon sehr verschleist. :(

Als erstes nach dem Motto "auf's Fressbrett" steckte ich das gute alte "Pit Fighter" ein. Witzige Straßenkämpfe mit "beweglichen Fotografien".
Zugegebenermaßen nicht gerade sehr einfach, denn die unglaubliche Vielzahl an Tricks und Moves sind einfach nur absoluter Wahnsinn...! ^^

Danach, passend zum Film, den ich am Vortag gesehen hatte, "Dick Tracy".
Ein typisch amerikanischer Detectiv mit gelbem Mantel und Maschinenpistole. ;)
Macht allenfalls sehr viel Spaß und ist mit Können sogar angenehm schnell zu zocken.

BrannigansLaw
2007-01-12, 22:34:14
- Metal Gear Solid
- C&C Red Alert2

RattuS
2007-01-12, 22:36:53
Höh? Fußspuren?! o_O

Super-S
2007-01-13, 09:30:46
Silent Hill & Fear Effect auf der PS1 :) .....hmmmm, ich liebe die 2 Games!

Klingone mit Klampfe
2007-01-13, 20:12:27
Ich habe mal wieder NHL 99 ausgebuddelt. Hier (http://dsgambelluri.tripod.com/nhl99roster.html) gibt es sogar noch ein aktuelles "Roster" - für ein 8 Jahre altes Spiel :eek:

Ich habe auch ein Paar Bildchen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5157400&postcount=398) gemacht.

KillerCookie
2007-01-15, 13:48:05
Ich für meinen Teil haben gerade eben mal wieder Dune 1 durchgespielt... echt ein klasse Spiel, vom Prinzip her vielleicht mit Monkey Island zu vergleichen, aber von den "Rätseln" her sehr viel einfacher gestrickt, dafür auch etwas Strategiespiel-ähnliches dabei und wenn man es zum ersten mal spielt teilweise sehr schwer.

Fazit: Nach ewiger Zeit mal wieder gespielt und immernoch spaß dran gehabt.

MfG Maik

Baalzamon
2007-01-15, 16:14:15
Flashback auf WinUAE

und ich liebe die Funktion von WinUAE Snapshots vom System zu machen. Bei dem deftigen Schwirigkeitsgrad, weiss ich auch warum ich das damals nie durchgespielt habe. Wenn man nach jedem Kampf speichern kann, schraubt sich die Frustgrenze zumindest für mich in einen annehmbaren Bereich.

Gast
2007-01-15, 16:23:40
Hi,


Entweder habe ich es überlesen, oder es kam (unfassbar!) tatsächlich noch nicht, aber Chrono Trigger für SNES kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der RPGs im Final Fantasy-Stil mag.

Nighthawk13
2007-01-15, 16:36:21
Shandelar, die ist die Magic-the-Gathering (Trading Cards) Umsetzung für PC(Single-Player). Jetzt zum 2ten Mal durch, ein echtes Süchtel-spiel, hehe... besonders wenn man sich vorstellt das die erspielten Karten gedruckt >1000EUR kosten würden;)

Ansonsten ist Lotus1 auf dem Winuae ein echter Dauerbrenner(2 Spieler-Modus). Mit 2 Joysticks(Competetion Pro Star) für das echte Retro-Feeling;)

Schnitzl
2007-01-15, 19:42:49
UFO - Enemy Unknown, Diablo1 und Die Siedler 2 auf meinem alten IBM P100-Laptop =)

der_roadrunner
2007-01-15, 20:10:27
Ich habe mal wieder System Shock angefangen. Macht richtig laune und das ohne High-End Grafik.

der roadrunner

Gast
2007-01-15, 20:11:09
Also ich spiele Blade Runner, Giants und MDK. Auf N64 Emu spiele ich WCW vs nWo World-Tour, WCW Revenge, Wrestlemania 2000, Virtual Pro Wrestling 2 und WWF No Mercy, mit dem Glide Wonder Plugin laufen diese Spiele zu 95% Fehlerfrei.

sl.
2007-01-15, 20:48:34
Leisure Suit Larry I

ProZe
2007-01-18, 10:08:06
Alle paar Tage mal wieder Diablo 2 LOD, auch wenn das Battle.Net zur Zeit irgendwie "abkackt".

Ansonsten SoM, SoE, Zelda und Terranigma. Aber leider viel zu selten. ;(

cessy000
2007-01-18, 11:19:56
zur zeit nectaris auf der wii ( uraltgame von der pcengine; in den usa als military madness rausgekommen )
was hab ich das geliebt ! ist immer noch so fesselnd wie früher.

Gast
2007-01-18, 13:55:40
Flashback auf WinUAE

und ich liebe die Funktion von WinUAE Snapshots vom System zu machen. Bei dem deftigen Schwirigkeitsgrad, weiss ich auch warum ich das damals nie durchgespielt habe. Wenn man nach jedem Kampf speichern kann, schraubt sich die Frustgrenze zumindest für mich in einen annehmbaren Bereich.
WINUAE? Uah, ein Horroremulator von der Bedienung. Aber ZSNes ist auch ähnlich schlimm. Durch Quicksave werden manche Oldies erst ertäglich.

Symptom
2007-01-18, 18:28:52
DeusEx und Rune mal wieder rausgekramt.

No.3
2007-01-18, 19:28:33
WINUAE? Uah, ein Horroremulator von der Bedienung. Aber ZSNes ist auch ähnlich schlimm. Durch Quicksave werden manche Oldies erst ertäglich.

uhm? eines der meist ausreichenden standards settings auswählen udn starten, wo ist das problem?

Wishnu
2007-01-18, 20:43:12
Ich zocke grade mal wieder Phantasie 3 - falls das noch einer kennt. :)

Thorwan
2007-01-19, 07:14:43
Gunstar Heroes, ehemals auf dem Mega Drive, jetzt auf Wii.
Dazu immer mal wieder Doom 1 auf der 360 - in 5.1 und auf der Leinwand einfach geil, auch wenn die Pixel so groß sind wie eine Ritter-Sport ;)

Lightning
2007-01-20, 13:22:09
Ich spiele momentan Super Mario 64 per Virtual Console auf dem Wii. Zuvor kannte ich das Spiel nur von (positiven) Berichten oder Screenshots.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut, das Gameplay ist tatsächlich Spitze für ein 3D-Jump 'n' run. Gerade wenn man das Alter bedenkt, und die Tatsache, dass 3D damals noch in den Kinderschuhen steckte: Hut ab!

littlebig
2007-01-31, 05:31:38
Zur Zeit eigentlich nur ncoh Command&Conquer Alarmstufe Rot2 im Geplänkel

Das Spiel ist einfach sooo schön! Unkompliziert. Perfekte Perspektive, und kein son scheiss 3D gefrickel wo man nicht mehr durchblickt.

Aber mehr KI währe schön! Der Computer ist einfach zu berechenbar! Er greift immer verstreut an, er fliegt immer Angriffe auf die Erzraffinierie.....


little

thomasius
2007-01-31, 14:14:16
pinball fantasies, dreams


auf meinem 386dx33 8mb ram,dos 6.22

GoN
2007-01-31, 17:48:23
hab grad turtles in time durchezockt auf snes, und bin grad an mario world. ajajaj, macht das spass... :D
zocke dann noch streets of rage durch...

zecke23
2007-02-05, 21:56:57
ich zocke atm wieder "Rollcage" und "WipEout 2097" aufn PC...

CEO
2007-02-06, 10:36:36
Ich spiele momentan Super Mario 64 per Virtual Console auf dem Wii. Zuvor kannte ich das Spiel nur von (positiven) Berichten oder Screenshots.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut, das Gameplay ist tatsächlich Spitze für ein 3D-Jump 'n' run. Gerade wenn man das Alter bedenkt, und die Tatsache, dass 3D damals noch in den Kinderschuhen steckte: Hut ab!

Du Pfeife. Auf einem N64 solltest du das zocken. Mitsamt den 20 FPS und ungenauer Steuerung. ;D

Habe ich nämlich gestern! Wie ist es auf dem WII? Framerate usw.

Raff
2007-02-06, 12:16:35
Naa. Mario 64 läuft IMO bedeutend besser als mit 20 Fps. Zwar langsamer als auf NTSC, aber 50 Fps dürften das schon sein. Boah habe ich das lange nicht mehr gespielt (anno 1998-2000 dafür umso mehr) ... muss das mal am Wochenende reaktivieren. Die Steuerung rockt doch. =)

MfG,
Raff

Lightning
2007-02-06, 14:58:47
Du Pfeife. Auf einem N64 solltest du das zocken. Mitsamt den 20 FPS und ungenauer Steuerung. ;D

Habe ich nämlich gestern! Wie ist es auf dem WII? Framerate usw.

Ich habe kein N64. Daher kann ich es weder darauf spielen noch einen Vergleich ziehen. Von dem was ich gehört habe, soll es dank höherer Auflösung und besserer Signalqualität ein wenig schöner aussehen, sich sonst aber wie das Original verhalten. Die Framerate ist auf jeden Fall sehr konstant, und ist zumindest höher als in OOT. Aber 50 fps sind es imo nicht. Vielleicht 25/30.

Momentan habe ich 53 Sterne (wie viele gibt es eigentlich?).


Weiterhin habe ich mir jetzt noch Donkey Kong Country gegönnt. Dieses sieht, soweit ich das beurteilen kann, genau aus wie auf dem SNES (abgesehen vom Signal). Das finde ich bei 2D-Spielen auch gut so.

wrdaniel
2007-02-06, 18:53:12
Monkey Island I auf meinem Retro mit MT32

Butter
2007-02-06, 21:05:01
Lands of Lore 1

Thanatos
2007-02-07, 01:08:51
Diablo + Hellfire (y) :usweet:

wrdaniel
2007-02-07, 01:28:57
Ich finde das beste an D1 war das FriendlyFire, so ein Kettenblitz ist schon was feines :)

ALLE RAUS!!!!!

CEO
2007-02-07, 09:06:39
Ich finde das beste an D1 war das FriendlyFire, so ein Kettenblitz ist schon was feines :)

ALLE RAUS!!!!!

OMG. Battlenet anfänge mit Diablo! Sehr geil damals. Ich mit meinem 56Kbit modem. Für 500DM!

Raff
2007-02-07, 09:46:08
53 Sterne (wie viele gibt es eigentlich?).

120!

(Und ich habe alle :biggrin: )

MfG,
Raff

Thanatos
2007-02-07, 20:58:14
OMG. Battlenet anfänge mit Diablo! Sehr geil damals. Ich mit meinem 56Kbit modem. Für 500DM!

He, he, ja, das kenn eich auch noch. :D

Diablo 1 war schon lustig, überhaupt online. :)

Wenn man ne Jägerin hatte, hat auch alle Welt immer gemault, wenn man immer sehr großzügig mit den Pfeilen war. :D

Sind eigentlich noch Diablo 1 Server online?

KinGGoliAth
2007-02-07, 21:15:14
Sind eigentlich noch Diablo 1 Server online?

klar. allerdings bringt es online imho wenig bis kaum spaß.
einfach zuviele haxx0r, cheat0r und pk da. man wird dauernd nur von irgendwelchen superhelden gemeuchelt. das bringt keinen spaß.

Thanatos
2007-02-07, 21:19:02
klar. allerdings bringt es online imho wenig bis kaum spaß.
einfach zuviele haxx0r, cheat0r und pk da. man wird dauernd nur von irgendwelchen superhelden gemeuchelt. das bringt keinen spaß.

Naja, man könnte ja mal ne 3dc runde organisieren. :D


.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #e8e8e8; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

DarkmanGER
2007-02-07, 22:37:36
Ab und zu zocke ich Transarctica. Falls das jemand kennt?
Spielt sich in einer Eiszeit ab und man steuert einen Super-Zug.
Ist echt lustig! Wer es nicht kennt, der sollte es mal zocken.
Gibt es für DOS, Atari und den guten alten Amiga.

wrdaniel
2007-02-08, 23:30:16
hat jemand eigentlich schon Zelda: Parallel Worlds gespielt?

http://www.romhacking.net/hacks/197/

Habs grad beim surfen gesehen und wollt mal fragen wie es so is :)

der_roadrunner
2007-02-09, 03:45:32
Zitat:
Zitat von KinGGoliAth Beitrag anzeigen
klar. allerdings bringt es online imho wenig bis kaum spaß.
einfach zuviele haxx0r, cheat0r und pk da. man wird dauernd nur von irgendwelchen superhelden gemeuchelt. das bringt keinen spaß.
Naja, man könnte ja mal ne 3dc runde organisieren.


Ich hatte es mal mit ein paar Kumpels versucht über ein virtuelles LAN zu spielen, aber es will nicht laufen. Entweder haben wir uns nicht gesehen, konnten nicht joinen oder wenn wir eine erbindung hatten, dann lief es grausig (3-4FPM).

der roadrunner

Gast
2007-02-09, 04:41:07
*indiziert* und *indiziert und ab und an mal *indiziert*. ;)

Lacky
2007-02-10, 00:02:04
*indiziert* und *indiziert und ab und an mal *indiziert*. ;)

Dito!

Klingone mit Klampfe
2007-02-10, 14:00:20
Homeworld 1 mit Lego-Mod Brickspace (http://www.brickspace.net/)

Das sind original-Sets aus den 80er Jahren.

http://666kb.com/i/alpse4kmv910ydwjh.png
http://666kb.com/i/alpsei05p0erj22gt.png

Vader
2007-02-10, 15:23:22
Homeworld 1 mit Lego-Mod Brickspace (http://www.brickspace.net/)

Das sind original-Sets aus den 80er Jahren.

http://666kb.com/i/alpse4kmv910ydwjh.png
http://666kb.com/i/alpsei05p0erj22gt.png

Wuhhha!
Das untere Lego Raumschiff hab ich noch aus meiner Kindheit im Keller liegen *schwärm* - leider steh ich nicht so auf Taktik, sonst wäre das mein Mod gewesen :D

pordox
2007-02-14, 20:55:17
Jooo geil, das obere #6783 Sonar Transmitting Cruiser hatte ich früher auch mal :D (danke für den Link, da sind noch mehr aus der Vergangenheit vertreten)

redfalcon
2007-02-14, 20:57:06
Civ 3 (PC) und Zelda OoT auf dem GC. (y)

Wurschtler
2007-02-15, 14:43:47
Baldurs Gate 1&2
CIV2

Sind immer noch gute Spiele, die nicht wirklich würdige Nachfolger haben.

Fusion_Power
2007-02-15, 18:00:57
Homeworld 1 mit Lego-Mod Brickspace (http://www.brickspace.net/)

Das sind original-Sets aus den 80er Jahren.

http://666kb.com/i/alpse4kmv910ydwjh.png
http://666kb.com/i/alpsei05p0erj22gt.png
Ach du Scheiße -DAs ist ja mal geil! :D
Sachen gibts. ^^

Öh, ich zock zur Zeit SuperMetroid. ist gar nicht mal so leicht, zumal es per Emulator auf meinem GP2X läuft, der nicht gerad nen idealen Stick zum steuern hat und wegen den schwer zu emulierenden SNES Transparenzen auch noch übertaktet arg zu kämpfen hat mit den FPS. Aber ich bin ne harte Sau und box mich trotzdem durch. :) Bald müßte schon Mother Brain kommen.

3dfx Voodoo5 5500
2007-02-17, 04:06:37
Mario Party 3, da ich dieses eben erst erwarb und mal das letzte Game der N64 Ära spielen wollte und einen Vergleich zum letzten N64 MP und dem ersten GC MP (MP4) sehen wollte.

Da ich durch meinen Bruder alle MP seit der 4 kenne weiß ich wie groß der Forschritt allein in der GCN Ära ist...da musste einfach das (laut Reviews) beste P auf dem N64 her.

MP1 + 2 werden wahrscheinlich noch folgen.

Ronny

msilver
2007-02-18, 07:53:26
beste P
beste P?

Saw
2007-02-18, 08:52:28
beste P?
Guten Morgen. :rolleyes:

msilver
2007-02-18, 09:15:27
auch nach 2 kaffe und einer zigarette weis ich nicht was das bedeuten soll. ich entschuldige mich, auch nach 18 jahren des zockens habe ich einen wissensstand gegen null im bereich gaming.

nein echt saw, ich stehe auf dem schlauch. gute nacht.

Saw
2007-02-18, 09:17:37
auch nach 2 kaffe und einer zigarette weis ich nicht was das bedeuten soll. ich entschuldige mich, auch nach 18 jahren des zockens habe ich einen wissensstand gegen null im bereich gaming.

nein echt saw, ich stehe auf dem schlauch. gute nacht.
Über was schreibt er? Richtig! Mario Party. Er kürzt auch ab in MP. Und P bedeutet Party. Mario Party. Jesses.

mdf/markus
2007-02-19, 20:39:41
ich durchschreite derzeit wieder die grandiosen kampagnen von blizzards starcraft & dem addon broodwar. :)

BlackArchon
2007-02-20, 00:15:48
beste P?




Über was schreibt er? Richtig! Mario Party. Er kürzt auch ab in MP. Und P bedeutet Party. Mario Party. Jesses.


Vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung, es gibt doch noch Member, welche frühmorgens schon das Hirn aktivieren.

(Bitte nicht böse nehmen msilver, aber du verbrachtest wirklich viel Zeit auf der wasserdurchflossenen Gummiröhre.)

3dfx Voodoo5 5500
2007-02-20, 00:17:37
Vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung, es gibt doch noch Member, welche frühmorgens schon das Hirn aktivieren.

(Bitte nicht böse nehmen msilver, aber du verbrachtest wirklich viel Zeit auf der wasserdurchflossenen Gummiröhre.)


War ich gerade...es ist doch einfach zu schade, wenn man am Rechner des Kumpels sitzt und die Ausloggung vergisst. ;(

msilver
2007-02-20, 07:51:13
ich konnte es mir denken, aber wusste es nicht genau. hätte auch etwas sein können, was meinen horizont noch nicht erreicht hatte ;).

Rockhount
2007-03-01, 10:33:25
Ich hab mich mal an Sam & Max Hit the Road begeben, per Scumm auf meinem PDA. Leider komme ich mit der Steuerung nicht zurecht.

Kann mir da jemand mal weiterhelfen, was es mit der Kiste und den Symbolen auf sich hat? Wie verwende ich die.

Bei Indy 4 usw. gabs ja noch die einfachen Befehle wie "öffne" "benutze" usw.
Aber hier ist das ja anders...

timkeeyy
2007-03-01, 14:34:48
ich zogg grad ab und zu mal ne runde pacman.

(klingt komisch is aber so):biggrin:

der_roadrunner
2007-03-01, 16:36:15
Ich hab mich mal an Sam & Max Hit the Road begeben, per Scumm auf meinem PDA. Leider komme ich mit der Steuerung nicht zurecht.

Kann mir da jemand mal weiterhelfen, was es mit der Kiste und den Symbolen auf sich hat? Wie verwende ich die.

Bei Indy 4 usw. gabs ja noch die einfachen Befehle wie "öffne" "benutze" usw.
Aber hier ist das ja anders...

Mit der rechten Maustaste kannst du die Symbole durchschalten und mit der Linken halt auf Objekten anwenden. Die Symbole haben die gleich beseutung wie benutzen/nehmen/gehe zu etc. Musst halt mal ein wenig probieren.

der roadrunner

hasufell
2007-03-01, 19:45:17
secret of mana
final fantasy 1
zelda - ocarina of time
zelda links awakening
elder scrolls: arena

Rockhount
2007-03-01, 19:46:48
Mit der rechten Maustaste kannst du die Symbole durchschalten und mit der Linken halt auf Objekten anwenden. Die Symbole haben die gleich beseutung wie benutzen/nehmen/gehe zu etc. Musst halt mal ein wenig probieren.

der roadrunner

Am PDA hab ich nur nen Stylus, keine Linke und Rechte Maustaste

jazzthing
2007-03-01, 20:21:52
Ich arbeite mich gerade durch die SNES-Japanorollenspiele von Square und Enix.

WhiteVelvet
2007-03-01, 21:32:50
Letzten Sonntag: Day of the Tentacle
Nächsten Sonntag: Sam ´n´ Max

der_roadrunner
2007-03-01, 22:23:19
Am PDA hab ich nur nen Stylus, keine Linke und Rechte Maustaste

Was ist ein Stylus?

der roadrunner

Rockhount
2007-03-01, 22:28:39
Was ist ein Stylus?

der roadrunner

Der Stift mit dem man den PDA per Touchscreen bedient

der_roadrunner
2007-03-01, 23:45:35
Der Stift mit dem man den PDA per Touchscreen bedient

Achso, ja sag' das doch gleich. ;)

Also damit wird das schon deutlich schwieriger. Das Game ist halt für eine Maus mit zwei Tasten ausgelegt. Aber so wie Lucasarts das gemacht hat, finde ich es auch nicht gut. Es ist nicht intuitiv bedienbar.

der roadrunner

Rockhount
2007-03-02, 12:10:57
Ich wurschtel mich grad so durch, hab mir durch deinen Hinweis die Funktion "Rechte Maustaste" auf einen Knopf am PDA gelegt, und nun kann ich damit die Funktionen durchschalten, mal sehn, so lässt es sich glaub ich gut spielen...hoffe ich mal

alkorithmus
2007-03-02, 12:27:09
Keine Ahnung ob alte "Perle" - Starcraft ist seit den letzten Monaten sehr oft auf meinem Monitor zu sehen gewesen.

Ajax
2007-03-02, 22:11:27
Ich habe mir MotoRacer 1 und 2 geschnappt. Beide zwar zum Laufen gebracht, war aber sehr enttäuscht... ;(

Tröste mich deswegen mit Blade Runner. Einfach stylisch, wobei die Schießübungen nicht zu funktionieren scheinen.

KinGGoliAth
2007-03-03, 01:17:26
motoracer 2?
auf dem rechner meiner schwester schmiert das immer ab. (n)

ich werde mir in kürze mal wieder das gute alte total annihilation reinziehen.
nachdem supreme commander ja doch eher der rohrkrepierer des noch jungen jahres war hat es doch wieder lust auf den klassiker gemacht.

Blumentopf
2007-03-04, 06:19:30
Sword of Aragon (Ende 80er - Anfang 90er) spiel ich gerade. Geschrieben damals in Microsofts Quickbasic für Dos 2.0 und läuft auf XP ohne Emulator.:biggrin:

Spiels aber nicht auf PC sondern meinem PDA (Acer N50) mit einem PDA Dos emulator nennt sich pDosbox.

wrdaniel
2007-03-04, 12:24:32
BaldursGate1+2 mit BaldursGateTrilogy zusammengepappt.

Ajax
2007-03-04, 20:49:14
motoracer 2?
auf dem rechner meiner schwester schmiert das immer ab. (n)

ich werde mir in kürze mal wieder das gute alte total annihilation reinziehen.
nachdem supreme commander ja doch eher der rohrkrepierer des noch jungen jahres war hat es doch wieder lust auf den klassiker gemacht.


Beide laufen mit Patches unter Win2000. Allerdings verschwinden bei Teil 1 die Texturen der anderen Fahrer. Keine Ahnung warum. Wenn ich mehr ZEit habe, werde ich mal genauer nachschauen.

KinGGoliAth
2007-03-04, 20:51:03
hm. muß ich bei gelegenheit nochmal versuchen, das alte spiel zum laufen zu kriegen.
ist immer ärgerlich, wenn beim neuen betriebssystem gleich 30% schwund bei den games entsteht. :down:

youngstar
2007-03-06, 18:40:38
baldurs gate 2 - klassiker

Der_Donnervogel
2007-03-09, 12:28:02
ich werde mir in kürze mal wieder das gute alte total annihilation reinziehen.
nachdem supreme commander ja doch eher der rohrkrepierer des noch jungen jahres war hat es doch wieder lust auf den klassiker gemacht.
Den Eindruck hatte ich auch, und wollte mir auch TA wieder drauf machen. Allerdings hatte ich da früher so eine Fanerweiterung oben, die zusätzliche Einheiten hatte und die KI verbessert hat, wodurch das Spiel nochmal besser geworden ist. Hab aber leider vergessen wie das hieß. :(

Hab letzthin drum mal online geschaut, allerdings gibt es mehrere solcher Erweiterungs-Packs. Kann da jemand einen empfehlen?

@Topic
In letzter Zeit hat ich öfters mal Railroad Tycoon 2 gespielt.

KinGGoliAth
2007-03-09, 15:55:17
Den Eindruck hatte ich auch, und wollte mir auch TA wieder drauf machen. Allerdings hatte ich da früher so eine Fanerweiterung oben, die zusätzliche Einheiten hatte und die KI verbessert hat, wodurch das Spiel nochmal besser geworden ist. Hab aber leider vergessen wie das hieß. :(

Hab letzthin drum mal online geschaut, allerdings gibt es mehrere solcher Erweiterungs-Packs. Kann da jemand einen empfehlen?

@Topic
In letzter Zeit hat ich öfters mal Railroad Tycoon 2 gespielt.

fanerweiterung? kp. ;)

als missionpacks gab es die core offensive und battle tactics. ist beides imho ein absolutes muß für jeden TA-spieler.

auf der seite der fans fällt mir nur TA spring ein. das gute alte TA in richtigem 3d! muß ich mir auch nochmal unbedingt reinziehen, wenn ich mal zeit habe.
http://spring.clan-sy.com/screenshots.php

DeutscherHerold
2007-03-09, 19:29:13
Lands of Lore - Götterdämmerung
Das Schwarze Auge - Schatten über Riva

wenn man sich eingespielt hat zwei so geniale Rollenspiele!!! Anfangs ist die Grafik ein Schocker.. Ich vergesse sie immer wenn ich das Spiel jetzt anschalte und bin sofort in den mystischen Welten! Ein Phänomen das ich sonst nur noch von der Final Fantasy Reihe kenne.

SShock3
2007-03-09, 19:38:59
Oh, der zweite Lands of Lore weckt auch schöne Erinnerungen in mir.
Ist mein liebster LOL Teil. Sehr athmosphärsich und die Musik ist auch sehr schön. Trotz der antiquierten Grafik und einiger sehr frustrierenden Stellen werd ich mir das Teil auf jeden Fall auch irgendwann mal wieder vornehmen. DSA 3 hab ich auch schonmal gespielt ist aber lange her.

Ich spiel grad Bloodnet mit Amiga Emu..

Der_Donnervogel
2007-03-09, 23:27:47
auf der seite der fans fällt mir nur TA spring ein. das gute alte TA in richtigem 3d! muß ich mir auch nochmal unbedingt reinziehen, wenn ich mal zeit habe.
http://spring.clan-sy.com/screenshots.php
Ich hab nochmal etwas überlegt und im Internet gesucht und ich hab TAUCP (http://www.planetannihilation.com/files/download.asp?catid=9&id=127) gemeint gehabt. Aber danke für die Tipps, werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen. :smile:

Raff
2007-03-09, 23:44:44
Outcast! Mit Hingabe. Das Spiel ist und bleibt eines der besten aller Zeiten.

MfG,
Raff

san.salvador
2007-03-09, 23:46:11
Siedler von Catan und Risiko II. :D

Gnafoo
2007-03-10, 18:39:07
Nachdem ich "Baldurs Gate 1" und die Expansion "Tales of the Swordcoast" durchhabe, geht es nun mit "Baldurs Gate 2" weiter. (War ne gute Idee beide Spiele mit Erweiterung als Komplettpaket zu kaufen :D). Am Anfang war es zwar richtig übel mit der Pixelgrafik klarzukommen, aber das hat sich glücklicherweise bald gelegt, als das Spiel spannend wurde. Der zweite Teil sieht dagegen aber richtig schick aus :cool:.

Klingone mit Klampfe
2007-03-10, 19:27:19
Da wirst Du laaaaange Spaß daran haben, ich hatte es vor einigen Jahren nach rund 100 Stunden durch - und ich habe einiges verpasst, zum Beispiel etliche Hauptcharaktere X-( Vielleicht hat mich das Handbuch auch reingelegt und die gibt's gar nicht :rolleyes:

Gnafoo
2007-03-10, 20:34:07
Das glaube ich dir aufs Wort ^^. Baldurs Gate 1 hat schon lange genug gedauert, weil ich versucht habe alles zu erkunden, was zu finden war. Ich vermute mal im zweiten Teil wird es tendenziell noch mehr. Ist aber okay, dann hab ich schließlich was davon :D.

pordox
2007-03-11, 22:56:41
Hab wieder mal SIN ausgegraben. Mal sehn, die ersten Level waren bis jetzt noch nicht so spannend, aber ich glaube mich an ein verdammt gutes Spiel zu erinnern ;)

Ueee, hab grad wieder Requiem gefunden, schaff es aber einfach nicht es unter XP zum laufen zu bewegen. Hmmm.

//Edit: Kreed hab ich auch nochmal 'ne Chance gegeben, aber nö, nööö, nach einigen Stunden muss ich jetzt echt damit aufhören. Die Leveldesigner müssten bestraft werden! So ein Schwachsinn diese Level!

yahooligan
2007-03-12, 10:26:33
Die Siedler (1)

Mit Musik und Effekten, mit Speichermöglichkeit, mit SVGA und ohne Ruckeln - ein Traum.

Ich würde das Spiel gern durchspielen bevor ich Die Siedler 2 beginne, weiß jemand wieviele Missionen es gibt und wie lang ich da brauchen würde?

Danke!

Nanu
2007-03-12, 13:16:20
Mal wieder: Shadow Man
Schöne dunkle Athmosphäre, war mein 1. PC Spiel überhaupt.
Aber ich werde alt. 99 relativ gelassen und entspannt gezockt, ruft es heute an gewissen Stellen Schnappatmung und Gänsehaut hervor :D

Mikhal
2007-03-12, 21:14:39
Tales of Destiny

Aber die Levels und Rätsel.... .
Manchmal könnte ich den Controller an die Wand werfen.

Ansonsten aber richtig gutes Spiel, die Geschichte ist toll, kann ich nur empfehlen :) .

Dimon
2007-03-12, 21:20:12
Starcraft (Kampagne) ^^

Total Distortion (Rock funny Game) und Earth Sege 2 (Durchgezockt) :biggrin:

Nebenher noch Secret of Mana und Evermore.... (Rollenspiele) (min. 10x Durchgezockt) ;D

Und das alles mal am We, wobei ich vllt. in der Regel max. 2 Stunden am Pc sitze ;D


mfg Dimon

Der_Donnervogel
2007-03-14, 10:17:54
Ich würde das Spiel gern durchspielen bevor ich Die Siedler 2 beginne, weiß jemand wieviele Missionen es gibt und wie lang ich da brauchen würde?
Also die Amiga-Version hatte AFAIR 30 Missionen (ich nehme an das wird bei der PC-Version gleich gewesen sein). Zeitangaben bezüglich der Missionen trau ich mir keine zu machen, da ich die vor über 10 Jahren das letzte mal gespielt hab. Man ist aber schon ne Weile dran gewesen, vor allem die letzten Missionen waren nicht ganz so einfach.

wizardSE
2007-03-17, 00:48:03
Commander Keen
in Goodbye Galaxy
Episode IV: "The Armageddon Machine"

Einfach herrlich. Der Sound beim Sammeln der Tropfen erinnert mich grad an meine ersten Schritte am PC... =)

Das waren noch Zeiten... *schwärm*

deadkey
2007-03-17, 21:32:58
Bei mir ists zur Zeit Dungeon Keeper 2. Zum Glück läufts ganz gut auf XP, wobei es manchmal unvermittelt abstürzt.
Naja, schade, dass es im zweiten Teil fast nur noch gegen Helden geht (Kampagne). Mehr Spaß machts definitiv gegen feindliche Keeper zu daddeln:wink:

Demnächst wirds dann wohl Populous 3 werden. Dafür muss ich aber nen W98-PC aus der Rumpelkammer zusammenbauen, da es leider auf meinem aktuellen Rechner nicht läuft:mad:

Gast
2007-03-20, 16:50:43
Oh ja, gutes Stichwort!

Hab auch gerade wieder Dungeon Keeper, allerdings Teil 1 auf die Platte geschmissen.
Ansonsten zocke ich grad noch Diablo 2, Tomb Raider 2, Silent Service, WC3,
Syndicate, Wheel of Time, Jetfighter 2, Seawolf, Stunts und Half Life.

Don Vito
2007-03-20, 17:51:27
Öl Imperium....hehe

BrannigansLaw
2007-03-20, 19:31:25
Traders (Amiga)

KinGGoliAth
2007-03-20, 19:55:44
Oh ja, gutes Stichwort!

Hab auch gerade wieder Dungeon Keeper, allerdings Teil 1 auf die Platte geschmissen.
Ansonsten zocke ich grad noch Diablo 2, Tomb Raider 2, Silent Service, WC3,
Syndicate, Wheel of Time, Jetfighter 2, Seawolf, Stunts und Half Life.

dungeon keeper 1 mit deeper dungeons habe ich auch gerade wieder auf der platte und zocke es wieder voller freude. und das obwohl das spiel schon 10 jahre alt sein dürfte.

hoffentlich hast du auch den direct 3d patch drauf. :wink:
(mit windows 95 kompatibilität läuft es auch wunderbar unter xp)
mit 16xAA uns 16x AF versteht sich. :cool:

http://666kb.com/i/amskc38quyk9mvkeo.jpg

http://666kb.com/i/amskc7xaessbaox00.jpg

und eine der coolsten intros ever. ;D
http://666kb.com/i/amskcbe9foani07bk.jpg

s0nstwer
2007-03-22, 15:14:19
commander keen
monkey i & indy
stunt car 4d (oder so ähnlich) ... streckenbau + drüberheizen *yeah*

und so ein gaaaaaaanz altes Frosch-Hüpf-Spiel ... da hüpft so ein kleiner grüner Kreis mit Augen und 2 Stichbeinen durch verschiedenste Gefahren ... herrlich

oha ... hätt ich fast vergessen: PRINCE OF PERSIA!!

:biggrin:

senator
2007-03-22, 16:14:26
Nuclear War und North& South das fetzt;D

Nvidia5
2007-03-23, 15:32:31
Duke3d das Remake:biggrin:
Grafik Mod sonst nix=)
DkII zock ich auch noch oft aber das is nicht wirklich so Retro.

Dr.Doom
2007-03-28, 20:10:34
Ich weiss zwar nicht, ob andere Leute ausser mir Might & Magic 6 als Perle (siehe Topic) bezeichnen, aber aktuell spiele ich das wieder.

wori
2007-03-30, 17:14:30
Fallen Haven
Das macht süchtig.

Klingone mit Klampfe
2007-04-01, 00:48:32
X2

Mir Grafik auf Anschlag sieht das immer noch sehr gut aus, finde ich. Das Spiel selbst ist Geschmacksache, ich finde es einfach herrlich entspannend.

http://666kb.com/i/an3vjqjwz7ywnl0qm.png

Lightning
2007-04-01, 10:29:16
Ich weiss zwar nicht, ob andere Leute ausser mir Might & Magic 6 als Perle (siehe Topic) bezeichnen, aber aktuell spiele ich das wieder.

Ich habe es gern gespielt. :)

Bei mir ist jetzt The Legend of Zelda - A Link to the Past auf der Virtual Console (Wii) dran.