PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt Ihr zur Zeit?


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Fusion_Power
2012-11-24, 14:36:02
Beim Mage reichen erstmal die kleinen Mana-Tränke. Und den Butcher solltest du erstmal Butcher sein lassen. Am besten gehst du ihn an, wenn du Stone Curse hast. ;)

Hab's mir auch gleich mal wieder rauf gemacht. Muss ja meine Bardin mal auf Stufe 50 bringen. :D

der roadrunner
Hab bisher nur ne Schriftrolle mit Stone Curse aber kann man ja nur 1x verwenden und dazu kommt das gar lustige Sprüche wechseln auf der PSX wo man nur 2 auf einmal mit Tasten belegen kann. Aber passt schon. Ich wurstel mich so durch, mit meiner Pandora kann ich das Game immerhin bequem im Bettchen zocken, is ja auch was. :D
Warum der Butcher gleich in Ebene 2 kommt, obwohl man den da noch gar nicht legen kann ist mir allerdings schleierhaft. Bestimmt geht das mit dem Barbaren super easy, aber das kennt man ja alles auch von Diablo 3 :rolleyes:
Hab auch noch keine Anhaltspunkte für die 2. Quest, die Quelle finden oder wars ein Brunnen, sowas halt.

der_roadrunner
2012-11-24, 15:30:38
Hab bisher nur ne Schriftrolle mit Stone Curse aber kann man ja nur 1x verwenden und dazu kommt das gar lustige Sprüche wechseln auf der PSX wo man nur 2 auf einmal mit Tasten belegen kann. Aber passt schon. Ich wurstel mich so durch, mit meiner Pandora kann ich das Game immerhin bequem im Bettchen zocken, is ja auch was. :D
Warum der Butcher gleich in Ebene 2 kommt, obwohl man den da noch gar nicht legen kann ist mir allerdings schleierhaft. Bestimmt geht das mit dem Barbaren super easy, aber das kennt man ja alles auch von Diablo 3 :rolleyes:
Hab auch noch keine Anhaltspunkte für die 2. Quest, die Quelle finden oder wars ein Brunnen, sowas halt.

Also der Butcher ist auch mit einem Barbaren oder Krieger nicht gleich zu schaffen. Ansonsten ist der Mage am Anfang schon etwas schwieriger als die anderen Chars. Dafür kommt er später richtig dick raus. Nutze immer schön den Mana-Stab und nimm alles mit was du findest, damit du zu Kohle kommst. An Spells brauchst du später eh eigentlich nur vier: Manashield, Fireball, Chain Lightning und Stone Curse. Alles andere braucht entweder zuviel Mana oder ist einfach nutzlos.

der roadrunner

Fusion_Power
2012-11-24, 19:37:19
Thx, werde es beherzigen. ^^
Ich gebs ungern zu aber schon vermisse ich das permanent verfügbare und bequeme Stadtportal aus Diablo 3, früher war halt alles noch ein bissl rustikaler. :D
Gute Items hab ich noch keine, ein paar aufladbare Stäbe sind bisher schon mit das brauchbarste, verlieren leider mit jeder neuen Aufladung an Maximalladungen. Wenigstens gibt identifiziertes blaues Zeuch meißt ordentlich Kohle, auch wenn Deckard jedesmal 100Gold für haben will, da ist er in Diablo 2 eindeutig spendabler.

KinGGoliAth
2012-11-24, 19:48:22
der magier ist am anfang ganz besonders schwach. ein explosives fass aufhauen und du bist tot. :rolleyes:

später wird er aber richtig geil. ich sag nur chain lightning. :D
da der dungeon endlich ist und im gegensatz zu aktuellen games nicht immer wieder neu aufgefüllt wird musst du aufpassen wofür du dein geld raushaust.

und der krieger bringt echt am meisten spass, hat es aber imho auch am einfachsten. ;)

ich habe gerade wieder dungeon keeper 1 mit keeperfx am laufen. (y)

der_roadrunner
2012-11-25, 00:56:09
Thx, werde es beherzigen. ^^
Ich gebs ungern zu aber schon vermisse ich das permanent verfügbare und bequeme Stadtportal aus Diablo 3, früher war halt alles noch ein bissl rustikaler. :D
Gute Items hab ich noch keine, ein paar aufladbare Stäbe sind bisher schon mit das brauchbarste, verlieren leider mit jeder neuen Aufladung an Maximalladungen. Wenigstens gibt identifiziertes blaues Zeuch meißt ordentlich Kohle, auch wenn Deckard jedesmal 100Gold für haben will, da ist er in Diablo 2 eindeutig spendabler.

Die Stäbe solltest du bei Adria (The Witch) aufladen. Dann verlieren sie auch keine Ladungen. Ansonsten freue dich schon mal auf das Book of Townportal. Damit entfallen die lästigen Schriftrollen. ;)

der roadrunner

Fusion_Power
2012-11-25, 22:54:45
der magier ist am anfang ganz besonders schwach. ein explosives fass aufhauen und du bist tot. :rolleyes:

Hehe, rate mal wie ich das erste mal mitm Magier gestorben bin und nur ungläubig aufn Screen geglotze hab dabei... :freak:

Die Stäbe solltest du bei Adria (The Witch) aufladen. Dann verlieren sie auch keine Ladungen. Ansonsten freue dich schon mal auf das Book of Townportal. Damit entfallen die lästigen Schriftrollen. ;)

der roadrunner
Ach das ist der Vorteil von Adrias Ladungen, hab mich schon gewundert warum ich dafür teuer Kohle raushauen soll, wenn ichs doch selber billig aufladen könnte. na egal, die Blitzladungen hab ich mittlerweile als Spruch, dafür brauch ich zumindest keinen Stab mehr laden. Blöd nur, dass diese 3er Kugelblitze fast nie gezielt treffen, aber es gibt ja noch den schnöden Feuerball. ^^

KinGGoliAth
2012-11-25, 23:24:40
sehr gut. ;D

und für untote immer holy bolt dabei haben.

der_roadrunner
2012-11-26, 02:41:08
Hehe, rate mal wie ich das erste mal mitm Magier gestorben bin und nur ungläubig aufn Screen geglotze hab dabei... :freak:


Ja ja, die Fässer können schon übel sein. :D

Ach das ist der Vorteil von Adrias Ladungen, hab mich schon gewundert warum ich dafür teuer Kohle raushauen soll, wenn ichs doch selber billig aufladen könnte.

Die Skills der einzelnen Chars sind allesamt Schrott, außer bei der Bardin, aber die wirst du nicht spielen können.

na egal, die Blitzladungen hab ich mittlerweile als Spruch, dafür brauch ich zumindest keinen Stab mehr laden. Blöd nur, dass diese 3er Kugelblitze fast nie gezielt treffen, aber es gibt ja noch den schnöden Feuerball. ^^

Die Charged Bolts kannst du knicken. Die taugen höchstens für die ersten zwei Level. Besorg dir lieber Lightning. Schau einfach mal bei Adria vorbei, wenn du keine guten Bücher findest.

Noch ein kleiner Tipp: Versuche nicht zu sterben oder besorge dir eine Ersatzausrüstung. Denn so ganz nackt wird's schwer die guten Sachen wieder zu bekommen. ;)

sehr gut. ;D

und für untote immer holy bolt dabei haben.

Jupp, vor allem bei Leoric ist das sehr nützlich.

der roadrunner

Fusion_Power
2012-11-26, 16:07:55
Noch ein kleiner Tipp: Versuche nicht zu sterben oder besorge dir eine Ersatzausrüstung. Denn so ganz nackt wird's schwer die guten Sachen wieder zu bekommen. ;)

Im Notfall quickload/quicksave, zudem kann man in der PSX Version eh jederzeit speichern, sowohl Spiel als auch den Charakter. ^^
Gibts eigentlich ne Truhe wo ich die Ersatzausrüstung bunkern kann? Hab nix gefunden bisher. Shared Stash war da wohl noch nicht erfunden.

der_roadrunner
2012-11-26, 16:28:29
Im Notfall quickload/quicksave, zudem kann man in der PSX Version eh jederzeit speichern, sowohl Spiel als auch den Charakter. ^^
Gibts eigentlich ne Truhe wo ich die Ersatzausrüstung bunkern kann? Hab nix gefunden bisher. Shared Stash war da wohl noch nicht erfunden.

Ach stimmt ja, im SP kann man ja speichern. Ich spiele eigentlich nur noch MP. :D

Nee, eine Kiste gibt's nicht. Kannst aber alles im Dorf ablegen wie du lustig bist. Solange du kein neues Spiel mit dem Char anfängst (zb. anderer Schwierigkeitsgrad), dann bleibt alles da wo du es hingelegt hast.

der roadrunner

eXe222
2012-11-27, 08:37:01
Metal Gear Solid (1998) - frisch aus dem PSN-Store. Leider in deutsch nachdem ich alle anderen Teile in englisch gespielt hatte. Trotzdem sehr sehr cool!

"Colonel. Do you read me?" :)

doublehead
2012-11-27, 15:09:51
Metal Gear Solid (1998) - frisch aus dem PSN-Store. Leider in deutsch nachdem ich alle anderen Teile in englisch gespielt hatte. Trotzdem sehr sehr cool!

"Colonel. Do you read me?" :)
Die deutsche Synchro von MGS gehört verboten, so schlecht ist die. Dass sich Sony nicht schämt diese anzubieten wirft kein gutes Licht auf den Konzern.

pordox
2012-11-28, 12:11:57
Kommendes Wochenende werde ich an meinem Arcade-Automat verbringen ;D

https://dl.dropbox.com/u/95465904/192545_4517611751094_66009161_o.jpg

Bört
2012-11-29, 17:44:03
Wie geil!! Was für ein Contra ist das denn bzw. gab es davon ne Umsetzung auf ner Heimkonsole? "Alien Rebels" isses nicht, das war SNES-exklusiv, oder? *Gier*

pordox
2012-11-30, 16:54:35
Wie geil!! Was für ein Contra ist das denn bzw. gab es davon ne Umsetzung auf ner Heimkonsole? "Alien Rebels" isses nicht, das war SNES-exklusiv, oder? *Gier*
Das ist Super Contra aka Contra 2 bzw. Probotector 2.
Wurde unter anderem für NES portiert. Laut Wiki gibt es eine Virtual Console Version. "Alien Rebels" auf dem SNES (Contra 3 bzw. Super Probotector) war aber es das Beste überhaupt. Das zocke ich immer noch regelmässig.

Yey! Die Platine läuft :D Arcade pur!

Saw
2012-11-30, 17:03:03
Super Probotector habe ich damals auf meinem SNES geliebt und gezockt ohne Ende. Das war so geil. :freak:

pordox
2012-11-30, 19:32:48
Super Probotector habe ich damals auf meinem SNES geliebt und gezockt ohne Ende. Das war so geil. :freak:
Und so brutal schwer :D

Bört
2012-12-03, 11:08:17
Aaaaha, danke für die Aufklärung. Ja, Probotector 2 ist mir ein Begriff, auch wenn ich es noch nie gespielt habe. Wusste nur nicht, dass das "Super Contra" hieß, dachte, es wäre einfach "Contra 2" genannt worden. Das Game ist übrigens auch auf dem DS-Spiel "Contra 4" zu finden, als freispielbares Extra. Werde ich mir hoffentlich zu Weihnachten unterm Tannenbaum finden, das Teil... ;)

Badner1972
2012-12-06, 13:13:19
Vor nem knappen Jahr zuletzt gespielt..The Bard´s Tale 2 ..herrlich ,da fragt man sich wie das Spaß machen kann ohne gute Grafik...ergo es gibt Games die auch ohne packende visuelle Darstellung Fun machen! Aber was sag ich,glaube das macht auch einen teil des Retro-Feelings aus.

PhoenixFG
2012-12-15, 01:03:22
Hi,

ich habe gerade mal wieder Giants Citizen Kabuto ausgekramt und spiele es wieder mit Begeisterung. Dabei frage ich mich, ob es zu diesem Game eigentlich eine Alternative gibt. Also ein Spiel, dass so ähnlich ist?

MfG

Showers
2012-12-15, 08:11:50
Hi,

ich habe gerade mal wieder Giants Citizen Kabuto ausgekramt und spiele es wieder mit Begeisterung. Dabei frage ich mich, ob es zu diesem Game eigentlich eine Alternative gibt. Also ein Spiel, dass so ähnlich ist?

MfG

Bwaah! AN das Spiel habe ich erst vor kurzem gedacht.:biggrin: Habe mich dann jetzt aber für Deus Ex + New Vision 1.5 entschieden.:smile:

doublehead
2012-12-16, 04:33:49
Hi,

ich habe gerade mal wieder Giants Citizen Kabuto ausgekramt und spiele es wieder mit Begeisterung. Dabei frage ich mich, ob es zu diesem Game eigentlich eine Alternative gibt. Also ein Spiel, dass so ähnlich ist?

MfG

Ein anderes sehr gutes Spiel vom Entwickler Planet Moon Studios (http://en.wikipedia.org/wiki/Planet_Moon_Studios) ist Armed & Dangerous (http://en.wikipedia.org/wiki/Armed_and_Dangerous_%28computer_game%29). Kommt vom Gameplay zwar nicht ganz an Giants heran, aber der Humor ist umwerfend.

Vorher hatten die Chefs von Planet Moon bei Shiny Entertainment (http://en.wikipedia.org/wiki/Shiny_Entertainment) an Titeln wie Earthworm Jim (http://en.wikipedia.org/wiki/Earthworm_Jim_%28series%29) und MDK (http://en.wikipedia.org/wiki/MDK_%28video_game%29) gearbeitet. Nick Bruty (http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Bruty) haben wir u.a. das grossartige Trantor - The Last Stormtrooper (http://en.wikipedia.org/wiki/Trantor:_The_Last_Stormtrooper) zu verdanken. Das habe ich auf dem CPC geliebt.

Curunir
2012-12-16, 09:24:17
Hi,

ich habe gerade mal wieder Giants Citizen Kabuto ausgekramt und spiele es wieder mit Begeisterung. Dabei frage ich mich, ob es zu diesem Game eigentlich eine Alternative gibt. Also ein Spiel, dass so ähnlich ist?
Nope, ein Unikat. Ich kann mich noch an die Vorab-Berichte erinnern, daß das eine der Killer-Applikationen für die neuen Voodoo 5 werden würde... :D
Weil GOG es neulich rausgebracht und in irgendeinem Paket günstig verkauft hat, hab ich es auch nochmal angespielt. Wir haben es tatsächlich ohne Hilfsmittel (kein VPN) geschafft, eine Multiplayer-Runde übers Internet zu starten. Leider war das Gameplay doch dürftiger, als ich es in Erinnerung hatte - Giants lebt vor allem vom Humor.

Aktuell hab ich mal wieder Medieval - Total War rausgekramt. Das war das zweite Total War, gleich nach Shogun damals; und das letzte, bei dem die Strategiekarte als Brettspiel und nicht als Pseudo-Tabletop ausgelegt ist. Ich hab mich immer geärgert über diese Änderung, seit Rome habe ich eigentlich kein einziges Total War mehr so richtig geliebt, auch Medieval 2 war eine Enttäuschung. Was nützt mir Shader-Graphik in den Schlachten, wenn die Strategiekarte Mist ist? Auf der verbringe ich 70-80% der Zeit.
Leider gibt es einen Haufen Bugs und das Spiel stürzt gerne beim Speichern ab, aber immerhin läuft es überhaupt noch auf Win7-64.

Cubitus
2012-12-23, 13:46:15
Super Probotector habe ich damals auf meinem SNES geliebt und gezockt ohne Ende. Das war so geil. :freak:

Also wenn du ein Ipad hast, kann ich dir MetalSlug ans Herz legen.

klick (http://www.youtube.com/watch?v=3Lw1ZJYRaO4)

Pythe
2013-01-10, 14:40:22
Oh ja, Metal Slug ist klasse! Ich besitze die Anthology auf PS2 und finde die ziemlich gelungen. Gerade der Zweispielermodus rockt!! Sehr empfehlenswert, das Teil, bekommt man auch mittlerweile fürn Appel und n Ei.

Raff
2013-01-10, 22:14:29
Nope, ein Unikat. Ich kann mich noch an die Vorab-Berichte erinnern, daß das eine der Killer-Applikationen für die neuen Voodoo 5 werden würde... :D

Als es rauskam, war's aber ein GeForce(3)-"Killerspiel" (Bump-Mapping). ;)

MfG,
Raff

Commander Keen
2013-01-10, 23:04:14
Als es rauskam, war's aber ein GeForce(3)-"Killerspiel" (Bump-Mapping). ;)

MfG,
Raff

Es gab doch noch so ein ziemlich abgedrehtes Spiel grob aus der Ära, evtl. etwas früher, das von irgendeinem damaligen Star-Designer entwickelt wurde und mit einer eher psychedelischen Welt daherkam. Ich kenne es leider nur aus Screenshots und habe es nie gezockt, aber würde das gerne mal nachholen. Ich komm nur ums verrecken nicht mehr auf den Namen und da ich es nicht gezockt habe, weiß ich nicht mal, was man genau tun muß.

Vllt. kann ja jemand von euch was mit der Beschreibung anfangen. Nein, ich meine nicht Alice, MDK oder dieses Spiel mit dem Engel, der NPCs übernehmen konnte (wobei ich das auch mal zocken sollte, ging nömlich auch an mir vorbei, wie hieß das noch gleich...Messiah! Jetzt weiß ich auch wieder, woher die Prototype-Entwickler die Idee hatten. Das kam mir so bekannt vor).

Crazy_Borg
2013-01-11, 00:11:40
Es gab doch noch so ein ziemlich abgedrehtes Spiel grob aus der Ära, evtl. etwas früher, das von irgendeinem damaligen Star-Designer entwickelt wurde und mit einer eher psychedelischen Welt daherkam. Ich kenne es leider nur aus Screenshots und habe es nie gezockt, aber würde das gerne mal nachholen. Ich komm nur ums verrecken nicht mehr auf den Namen und da ich es nicht gezockt habe, weiß ich nicht mal, was man genau tun muß.

Vllt. kann ja jemand von euch was mit der Beschreibung anfangen. Nein, ich meine nicht Alice, MDK oder dieses Spiel mit dem Engel, der NPCs übernehmen konnte (wobei ich das auch mal zocken sollte, ging nömlich auch an mir vorbei, wie hieß das noch gleich...Messiah! Jetzt weiß ich auch wieder, woher die Prototype-Entwickler die Idee hatten. Das kam mir so bekannt vor).

Meinst du vielleicht Sacrifice (http://en.wikipedia.org/wiki/Sacrifice_%28video_game%29)?

Lv-426acheron
2013-01-11, 00:51:09
Häng seit ein paar lose verteilten Abenden an "Blood Rayne 2".
Is von 2004, noch nicht soo alt, aber für 8 Jahre noch ganz hüsch und macht noch immer Laune.
Hab sogar `ne "Verhübschaufwertung" dafür gefunden und die 2,6 GB Texturen samt FSAA Patch ins Spiel reingebügelt, lecker Sache. Feines Geschnetzel.
Hab zeitgleich Teil 1 mit installert, aber der war mir irgendwie nix, bin bei Teil 2 geblieben und noch dabei.
Ansonsten zwischendurch, wenn`s die Zeit erlaubt, hier und da eine Runde "Destroyer Command" und "Fighting Steel".

Shink
2013-01-11, 08:26:20
Wieder mal Might and Magic VII.
Den Hack mit der höheren Auflösung hab ich leider nicht hinbekommen.

Alessandro
2013-01-11, 10:42:03
Broken Sword 2 :-D und anschließen Teil 3^^

Xandi.m.
2013-01-11, 18:55:03
beim Ausräumen alter Schachteln Codename Panzers Platinium gefunden und gleich installiert, da kommt wieder mal richtiges SuddenStrike Feeling auf....

RavenTS
2013-01-11, 21:53:27
beim Ausräumen alter Schachteln Codename Panzers Platinium gefunden und gleich installiert, da kommt wieder mal richtiges SuddenStrike Feeling auf....

Yay, alle drei Teile und der inoffizielle Voränger SWINE sind sehr schöne Spiele!
Sehr schade um Stormregion! ;(

TheGoD
2013-01-13, 11:15:48
Versuche mich gerade an der Mega Drive Version von Cadash auf meinem Nexus 7.

DR.ZEISSLER
2013-01-13, 17:24:12
Könnt Ihr mir ein paar Retro-Games empfehlen die unter Win9x laufen und mit einem P2-300 und Voodoo1 gehen.

Ich dachte so an. Flugsim, Sportspiele, Action etc.

Raff
2013-01-14, 13:16:58
Schleichfahrt, Tomb Raider, GLQuake, NFS 2 SE, Unreal, Half-Life ... Da gibt's so viel. =)

MfG,
Raff

Saw
2013-01-14, 15:40:53
The Legend of Zelda Ocarina of Time Master Quest und Soul Reaver.

Marscel
2013-01-16, 02:17:13
Zur Zeit nehm ich Gothic 2 nochmal in Angriff, in der Hoffnung, dass meine Frustresistenz so groß ist, dass ich nicht wieder zu Cheats greifen werden. Verglichen mit Morrowind isses von der Stimmung ja wirklich fesselnd.

der_roadrunner
2013-01-16, 03:40:34
Zur Zeit nehm ich Gothic 2 nochmal in Angriff, in der Hoffnung, dass meine Frustresistenz so groß ist, dass ich nicht wieder zu Cheats greifen werden. Verglichen mit Morrowind isses von der Stimmung ja wirklich fesselnd.

Wo willst du denn bei G2 cheaten? :freak:

der roadrunner

Raff
2013-01-16, 10:32:28
Als Low-Level-Char achtlos durchs Minental rennen, später nicht so schnell von den Kapuzenträgern verkohlt zu werden ... fiele mir da spontan ein. Aber der Reiz besteht ja erst darin, irgendwann stark genug zu sein, um Orks und Magier einfach wegzuschnetzeln. :)

MfG,
Raff

robbitop
2013-01-16, 11:21:13
Hm ... also Gothic 2 DNDR ist sicherlich wesentlich "schwerer" als Massen-RPGs wie Oblivion oder Skyrim. Aber schwer ist es trotzdem nicht. Man ist halt anfangs ein Hemd und muss aufpassen, wo man hingeht und etwas Geduld reinstecken. Aber bereits nach den ersten 2-3 h wird man deutlich stärker und kann sich langsam hocharbeiten. Wirklich super schwer ist das aber nicht. Am besten man killt Anfangs so viel wie möglich von den einfachen Gegnern und hält sich an die Quests. Dann kommt der Erfolg schon. Frustrierend schwer ist das nicht. Nur für Ungeduldige.

Lightning
2013-01-16, 11:32:27
DNDR würde ich schon als schwer bezeichnen. Schwerer als Oblivion sowieso, aber auch wesentlich schwerer als die anderen PB-Titel (sowohl die älteren als auch die neueren). Auf Anhieb fällt mir eigentlich kein Action-RPG ein, das schwerer wäre; außer Demon's oder Dark Souls, die aber natürlich vom Gameplay kaum vergleichbar sind.
Zu schwer finde ichs allerdings nicht. Für mich ist das motivierend, dass man sich so Stück für Stück hocharbeiten muss.

Hatte es letztes Jahr auch wieder durchgespielt. Immer noch ein absolut hervorragendes Spiel.

Pythe
2013-01-16, 15:31:24
Boah, hör mir auf mit Dark/Demon's Souls! so faszinierend ich die Spielmechanik finde, so brutal hart war der Schwierigkeitsgrad. Ich würde mich ja als relativ frusttoleranten Spieler bezeichnen, aber das ging echt auf keine Kuhhaut... schon gehört, dass es einen Nachfolger von Dark Souls (http://www.spieletipps.de/n_28474/) geben wird? Den werde ich mir aber ersparen, denk ich mal...

Nostalgic
2013-01-16, 20:59:26
Dune 2000

Warum gibts heut eigentlich keine Live-Action Videosequenzen mehr ? :frown:

darealsly
2013-01-16, 21:18:46
Baldur's Gate ohne Fan-Mods. Der Pixel ist mein. Aber das Spiel immer noch nicht überholt. :rolleyes:

Marscel
2013-01-18, 00:23:05
Wo willst du denn bei G2 cheaten? :freak:

Bei jedem Bogenschützen, Snapper, Waran, Warg, Zombie ...

Aber bereits nach den ersten 2-3 h wird man deutlich stärker und kann sich langsam hocharbeiten.

Echt?! Ich hab nach 11 Spielstunden nun das erste Mal Banditen ohne ernstere Probleme kleingekriegt, Bogenschützen sind aber immer noch nicht drin. Die ersten 8 Stunden - danach hab ich den Tipp befolgt, einfach mal verwandelt durch die Welt zu reisen - hab ich ne Karte benutzt um Meter für Meter zu markieren, wo ich mich vllt. weiterarbeiten könnte und wo es gar nicht geht. Ein Kämpfen um wenige hundert XP, damit man die nächste Stufe kommt um vllt. eine geringfügig bessere Waffe nutzen zu können.

Und sonst, bei großen Abschnitten hab ich das Gefühl, dass es ein Suchen von Felsenexploits vor schweren Gegner ist, in der Hoffnung, dass diese nicht hinterherklettern oder an einer Kante festhängen. Dieser Drachensnapper im Süden von Onar ... auf den Felsen daneben versucht rumzugehen. Erster Versuch, nach 2/3 Schaden kommt er plötzlich doch hoch, zweiter Anlauf: alles geht gut, bleibt erfolgreich unten hängen. :freak: Selbes bei einigen Banditen, und einer Warankolonie bei der Brücke

Pythe
2013-01-18, 09:58:38
Gestern abend mal wieder Super Mario World reingeschmissen und glatt mal drei Stunden am Stück gezockt :)
MMn der beste Plattformer aller Zeiten!

Curunir
2013-01-19, 21:14:24
Ich gewinne GOG.com wirklich lieb. Neuerdings haben sie alle Might & Magic-Teile im Sortiment (auch Heroes bis einschließlich 5). Man beachte besonders die Might & Magic 6-Edition, die mal eben so die Might & Magic Classics enthält, was Teil 1-5 einschließlich World of Xeen und Swords of Xeen (!) beinhaltet.

Daher spiele ich jetzt mal wieder mit wachsender Begeisterung und durch HQ3x-Skalierungsfilter in der DOSBox quasi mit 2D-FSAA Might & Magic 3 - Isles Of Terra von 1991. :cool:

Raff
2013-01-20, 12:14:41
Half-Life Alpha (http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-dt-PC-16358/News/Half-Life-Alpha-052-40-Screenshots-mit-8x-SGSSAA-auf-einer-Voodoo-5-6000-1044753/) (Herbst 1997) :ugly:

Spitzen Retro-Trip, der unzählige Erinnerungen hochkochen lässt. :)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2013-01-20, 16:00:29
Arcanum. Das Gameplay hat schon so seine Ähnlichkeiten zu Fallout 1 und 2 - großartig für mich Fallout-Fanatiker. ^^

Showers
2013-01-20, 23:13:32
Arcanum. Das Gameplay hat schon so seine Ähnlichkeiten zu Fallout 1 und 2 - großartig für mich Fallout-Fanatiker. ^^
Arcanum ist Gott! Das Setting ist einmalig umgesetzt. Ich habe es meiner Zeit 5-6x durchgespielt. Bei jedem Durchgang aber immer weniger NPCs getötet. Die fast unendliche Freiheit ist (spieletechnisch) auch die größte Schwäche des Spiels.

Für optimales Spielvergnügen empfehle ich yiyas Walkthru (http://www.yiya.de/games/arcanum/index.htm)

Aktuell:

http://www.abload.de/img/ja2cgu9h.png

JA2 1.13 4870

Den Schwierigkeitsgrad so weit gemoddet, dass ich mich nun selbst dafür hasse. Kämpfe gegen 40 und mehr Gegner sind die Tagesordnung. Gegner sind beim Betreten des Sektors "Full Alert", nur Offiziere (NSG, Senfgas usw.), sofortige Gegenangriffe von Elitetruppen usw.

Ich habe für die Einnahme von Drassen-Airport, über ZWEI RL-Stunden gebraucht. :freak:

http://img151.imageshack.us/img151/594/ch2deidrannadrassenhp4.jpg

M4xw0lf
2013-01-21, 09:10:08
Arcanum ist Gott! Das Setting ist einmalig umgesetzt. Ich habe es meiner Zeit 5-6x durchgespielt. Bei jedem Durchgang aber immer weniger NPCs getötet. Die fast unendliche Freiheit ist (spieletechnisch) auch die größte Schwäche des Spiels.

Für optimales Spielvergnügen empfehle ich yiyas Walkthru (http://www.yiya.de/games/arcanum/index.htm)

Merci, das sieht nützlich aus :)

Nostalgic
2013-01-28, 13:16:56
No One Lives Forever 2
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/23/No_One_Lives_Forever_2_cover.png/250px-No_One_Lives_Forever_2_cover.png
Nicht so gut wie der Vorgänger, macht aber trotzdem Spass.

RoNsOn Xs
2013-02-13, 08:59:54
MegaMan x5 auf irgendeinem alten Saitek Controller (immer hin). :smile:

mdf/markus
2013-02-16, 12:24:59
Ich habe die Veröffentlichung des genialen System Shock 2 auf GoG.com zum Anlass genommen & mich mal damit beschäftigt, welche Games zu Zeiten meiner persönlichen Hoch-Zeit am PC (so um die Jahrtausendwende) es in meine Classics-Liste schaffen.
Ist imo gar nicht so einfach, da überall die Perlen rauszupicken, aber da es ja sowieso sehr subjektiv ist, kann man prinzipiell nix dabei falschmachen.

Jetzt bin ich schon am Downloaden (von Steam, Gog.com & Blizzard) & installieren bzw. Modden und will den Spielen nun einen Dauerplatz auf meiner Festplatte einrichten.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Projekt gestartet?


Hier mal meine Liste:


Age of Empires 2
Baldur's Gate II Complete
Deus Ex
Diablo II - Lord of Destruction
Fallout 2
Half-Life
Half-Life 2
Heroes of Might and Magic III Complete
Jagged Alliance 2
Mafia
Max Payne 2
Planescape: Torment
StarCraft: BroodWar
System Shock 2
Thief II - Metal Age
Unreal
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2004
Warcraft III - Reign of Chaos
Warcraft III - The Frozen Throne

Lurtz
2013-02-21, 01:41:11
Also einiger der Titel in deiner Liste - wie Age of Empires 2 (Tipp: http://www.forgottenempires.net/) oder Warcraft 3 - haben meine Festplatte nie so wirklich verlassen :) Das war der Höhepunkt der Echtzeitstrategie und das merkt man heute noch...

msilver
2013-02-21, 08:03:06
wenn man mal überlegt welchen charme diese titel hatten (haben) kann niemand von nostalgie sprechen. heutige rts sind nicht im geringsten mit diesem charme versehen, schade. ein skyrim macht es vor wie auch heutige spiele ungemeinen charme haben können.

Krischi
2013-02-21, 09:28:22
Dank dieses Threads habe ich mir eine gebrauchte Version von Arcanum geschossen und bin nun fleißig am zocken! *Thumbs up* :-).
Sonst spiel ich aktuell gern neben Civ4 (noch nicht ganz old school) ab und an mal eine Runde CS 1.6 sowie Dune2 und Siedler2 in der DosBOX. Hm, ich könnte auch mal wieder Master of Orion 2 ausbuddeln...

Eco
2013-02-21, 16:22:40
Aktuell System Shock 1. Die Immersion ist IMHO immer noch ungeschlagen. ;)

RavenTS
2013-02-21, 16:33:24
...
Habt ihr schon mal ein ähnliches Projekt gestartet?
...

Jawohl! :biggrin:

Kayalla
2013-03-08, 15:01:07
Also bei mir kommt Baldur's gate immer mal wieder auf den Rechner. Dank Trilogie (http://baldurs-gate.eu/wiki/Baldur%27s_Gate_Trilogy) ist das immer noch ein Epos sondergleichen.

vad4r
2013-03-08, 15:24:49
Ich habe einige Spiele auf dem PC, die ich immer noch auf dem Rechner habe, obwohl deren Installation schon im letzten Jahrtausend war. Falls mal eine neue HD fällig wurde, wird die Spielpartition komplett kopiert. Meine Doom-Installation war noch mit Diskette, also schon ein bisschen her X-D

pordox
2013-03-12, 18:09:24
Gestern Abend habe ich nach langer Zeit eines meiner liebsten Rennspiele von damals installiert - N.I.C.E. 2

Ohweih, die Nachtrennen waren doch einmal sooo schön :freak:

http://gamedesign.li/_temp/Nice02.jpg

http://gamedesign.li/_temp/Nice01.jpg

Apollon
2013-03-14, 04:08:24
Metal Gear 1 PC

looking glass
2013-03-14, 16:23:07
in deutsch? Musst echt leidensfähig sein.

kunibätt
2013-03-21, 18:58:46
Du musst dir das mal auf Youtube geben. Insbesondere Liquid auf Deutsch...
Am krassesten finde ich immer, dass es ca. 50% der Leute für gelungen halten.
Seit MGS1 Spiele nur noch in Englisch.

novl
2013-03-21, 22:38:42
Hier mal meine Liste:

(....)

Kein CS und kein Quake? :)

mdf/markus
2013-03-21, 22:43:29
Kein CS und kein Quake? :)

Habe das Projekt mittlerweile aufgegeben, weil ich immer wieder auf neue Titel gestoßen bin, bei denen ich es nicht über's Herz brachte, sie nicht auf die Liste zu setzen. :D
Schlussendlich wurde sie einfach zu lange. :tongue:

Schweinewutz
2013-03-22, 11:00:56
Fallout 2 und Jagged Alliance 2 ... ich liebe es.

Momentan ist es bei mir aber BG Enhanced Edition...zwar keine "alte" Perle im engeren Sinne.

Marscel
2013-03-23, 03:05:20
Die Diskussion um Sim City hats wieder aufleben lassen: Pharao.

Schon erstaunlich, wie sehr dieses Spiel auch nach 14(?) Jahren noch in seinen Bann zieht. Wertschöpfungsketten, Logistik, Kapizitätenverlagerung sind so Dinge, die man erst mit dem Älterwerden in diesem Spiel entdeckt. Und umso spaßiger ist der Optimierungswahn.

http://s7.directupload.net/images/130323/temp/5z9em4ao.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3203/5z9em4ao_jpg.htm)

Thorwan
2013-03-25, 02:40:57
Ich habe gerade wieder mit Ultima Underworld begonnen. Ist besser gealtert als ich befürchtet habe:

http://i.imgur.com/VMslVaj.png

http://i.imgur.com/2NWJLwg.png

Lv-426acheron
2013-03-28, 01:11:12
Meinereiner sitzt an manchen Nächten neuerdings an DID`s "Total Air War".
Bin besser wieder reingekommen als ich anfangs dachte.
Macht Laune.
Schätze bei den AWACS Kampagnen werde ich mich allerdings erstmal vorher ins Handbuch vertiefen müssen.

Meat Lover
2013-03-28, 02:05:28
Ich habe gerade wieder mit Ultima Underworld begonnen. Ist besser gealtert als ich befürchtet habe:

http://i.imgur.com/VMslVaj.png

http://i.imgur.com/2NWJLwg.png

Irgendwas stimmt mit der Skalierung nicht. Die Schrift wird verzerrt dargestellt.

esqe
2013-03-31, 01:50:10
Nach einer langen Odyssee habe ich endlich Final Fantasy VI (Advance) durchgespielt.

1994: Mein Bruder kauft den Import, mit meinem Schulenglisch wollte ich mir das aber nicht antun.

200?: Ich entdecke den Deutsch-Patch, am PC ist die Grafik aber wirklich gruselig.

2012: Kaufe günstig eine PSP. Genau das richtige Format für die gepatchte Version. Leider ist der Emu nicht ausgereift...

2013: Entdecke die "Advance"-Version. Die läuft rund, die lokalisierung ist richtig gut und um im Rahmen des legalen zu bleiben, kaufe ich die VCVersion. Originale Advance-Module habe ich nur >200€ gefunden...

Nu ja, vor 20 Jahren auf dem SNES wäre mir wahrscheinlich richtig einer abgegangen. Heute musste ich in Sachen Grafik schon ganz schön die Zähne zusammenbeissen.
Story und Spielebalance sind aber absolut einzigartig, über 100 Stunden und es gab nicht einen Hänger. Muss aber auch zugeben, das ich ohne Internet wohl locker 10% des Spiels gar nicht zu Gesicht bekommen hätte.

Werde jetzt aber wieder was modernes spielen (System Shock 2...)

Gruß

Thorwan
2013-03-31, 11:37:40
Irgendwas stimmt mit der Skalierung nicht. Die Schrift wird verzerrt dargestellt.
Du hast recht, ist mir auch schon aufgefallen. Die GoG Version scheint da irgendwas zu vermurksen. Fällt allerdings beim spielen nicht wirklich auf. Das kommt davon, wenn man zu faul ist das Original aus dem Keller zu holen und DosBOX selbst einzurichten ;)

Cephren
2013-04-01, 09:13:35
Wenn ich mal abschalten und nicht viel nachdenken will, spiele ich super gerne Holiday Island.
Leichte Kost, aber das Spiel macht durch das Thema, die Grafiken und Musik gute Laune.
Guckst Du hier:
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=6618&game_id=6675
Holiday Island ist eins meiner ersten Spiele auf dem PC überhaupt. Ich glaube, nur LHX kam vorher... ;)

RavenTS
2013-04-01, 12:47:18
Jedi Knight mit diversen Grafikupdates. Läuft problemlos unter Windows 7 64!

http://www.kultloesungen.de/data/media/action/jediknight/1750.jpg

msilver
2013-04-01, 16:03:54
das waren noch zeiten!

können die nicht mal endlich wieder nen guten ego shooter in dem stil machen?

(del)
2013-04-02, 03:58:15
Scarab von EA.
Ist ein nettes Mech Spiel das obwohl es etwas altbacken aussieht durchaus Spaß macht.


http://lemon-wolf.de/scarab.png

Solstafir
2013-04-04, 17:14:55
Blood Omen: Legacy of Kain
Pc Version läuft leider nur mit Patch unter Windows 7. Lang ists her seid ich das zum letzten Mal gespielt habe, 1998 oder so auf der Playstation. Ich finds immer noch klasse,abgesehen von der deutschen Synchro die ziemlich laienhaft wirkt.
Dafür ist die Musik umso besser

http://i.imgur.com/dj6VcYs.png

KinGGoliAth
2013-04-04, 17:45:10
Scarab von EA.
Ist ein nettes Mech Spiel das obwohl es etwas altbacken aussieht durchaus Spaß macht.


http://lemon-wolf.de/scarab.png

bei dem rahmen dachte ich erst: dafuq, ein star trek mech spiel?
aber da haben sie nur den style geklaut. faggotry!

Crop Circle
2013-04-04, 19:01:48
Jedi Knight mit diversen Grafikupdates. Läuft problemlos unter Windows 7 64!

http://www.kultloesungen.de/data/media/action/jediknight/1750.jpg
Aus aktuellem Anlass habe ich vorhin Tie Fighter installiert. Läuft unter Win7 x64 mit einer HD5770.

pippamint
2013-04-04, 19:04:34
alt, naja, relativ. Hab jetzt die ersten vier Teile God of War durch und bin nun mit GoW III in der Gegenwart gelandet.

Und bitte jetzt nicht vorrechnen, warum man nach vier Teilen beim GoW III landet ;-)

Meat Lover
2013-04-04, 19:14:49
bei dem rahmen dachte ich erst: dafuq, ein star trek mech spiel?
aber da haben sie nur den style geklaut. faggotry!

dacht ich auch erst. hä? lcars?

Drexel
2013-04-05, 13:37:43
Aus aktuellem Anlass habe ich vorhin Tie Fighter installiert. Läuft unter Win7 x64 mit einer HD5770.


Da habe ich auch gerade dran gedacht. Kannst Du das mit Joystick oder Gamepad spielen? Würde es gerne mit nem 360 pad zocken, ist das einzige was ich ür den PC habe.

Hast Du noch ne Anleitung oder so was zu beachten ist? Dosbox?

Commander Keen
2013-04-05, 16:06:09
Auf meinem Retrorechner daddel ich zur Zeit die Space Quest Reihe, weil ich damals bis auf den dritten Teil leider kein Spiel der Serie gezockt habe.

Hab dann mal mit dem 5. Teil angefangen und hänge gerade auf Keezurazgobi (oder wie man das schreibt - "kissyourassgoodbye") fest, weil die verkackte WD40 Killerandroidin einfach nicht vor der Höhle auftauchen will, in die man dann den losen Felsblock mit dem Ast befördern soll.

Any hints dear community? :|

edit: Diese Stelle ist gemeint (sieht im Spiel ein wenig anders aus, ist wohl eine Collage), wo man ganz oben beim "gap" auf den Gipfel über der Höhle klettern kann, wo der Felslock liegt (fehlt im Bild).

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20050417093716/spacequest/images/f/ff/Kiz_urazgubi.jpg

Crop Circle
2013-04-05, 17:20:20
Da habe ich auch gerade dran gedacht. Kannst Du das mit Joystick oder Gamepad spielen? Würde es gerne mit nem 360 pad zocken, ist das einzige was ich ür den PC habe.

Hast Du noch ne Anleitung oder so was zu beachten ist? Dosbox?

Ich habe die X-Wing Collector Series (habe ich zum Glück mal bei eBay bekommen). Diese beinhaltet Tie95 und X-Wing95. Es sind also 32bit Anwendungen und laufen demzufolge unter 64 Bit Betriebssystemen (auch mit 3D Hardware).

X-Wing Alliance habe ich jetzt gerade installiert. Mit 3D Hardware hatte ich ziemliche Grafikfehler. Aber bei diesem Craft Pack (http://www.xwaupgrade.com/) war ein Fix für Ati GraKas dabei, welcher genau mein Problem gelöst hat. Mit der X1950Pro hatte ich diese Fehler noch nicht, aber zum Glück gibt es die Community.

Als ich die Collectors Series noch nicht hatte, habe ich X-Wing CD Rom Edition mal über Dosbox gespielt, aber das war nichts.

(del)
2013-04-05, 17:23:00
bei dem rahmen dachte ich erst: dafuq, ein star trek mech spiel?
aber da haben sie nur den style geklaut. faggotry!

Ne die Rahmen sind nicht vom Spiel da ist mein Windows Style.

Crazy_Borg
2013-04-05, 23:07:30
Dank Stayforever (www.stayforever.de) mal angeschaut:

The lost files of Sherlock Holmes: Case of the serrated scalpel (1992)
http://www.mobygames.com/images/shots/l/505611-the-lost-files-of-sherlock-holmes-the-case-of-the-serrated.jpg

Ich find die Grafik echt wunderhübsch.

Drexel
2013-04-07, 10:55:51
Jepp fand diedamals auch echt beeindruckend. :)

M4xw0lf
2013-04-15, 07:37:02
Jedi Knight mit diversen Grafikupdates. Läuft problemlos unter Windows 7 64!

http://www.kultloesungen.de/data/media/action/jediknight/1750.jpg

Ich spiele grade Jedi Knight 3 ^^ Da das mittlerweile auch bald 10 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich schon sagen dass es als alte Perle durchgeht. Einen hohen Nostalgiebonus eingerechnet, natürlich - storytechnisch ist es so dermaßen flach, kein Vergleich zu JK2.

downforze
2013-07-20, 02:57:36
Ich habe hier 4D-Drive/Stunts und M.U.D.S.

Tobe1701
2013-07-20, 07:32:08
Starcraft, aktuell Terraner-Campaign. Der Sound der Siege-Tanks ist immer noch Bombe :)

Nostalgic
2013-07-22, 00:19:04
Outcast
http://666kb.com/i/cg0efxotzn25zbohq.jpg

Erkunde grade die Wüstenstadt Okriana. Komfortabler als andere Spiele anno 1999, wahrscheinlich da es damals seiner Zeit vorraus war.

Raff
2013-07-22, 14:50:02
Ein Evergreen. :up: =)

MfG,
Raff

Kosh
2013-07-22, 14:55:06
Outcast


Erkunde grade die Wüstenstadt Okriana. Komfortabler als andere Spiele anno 1999, wahrscheinlich da es damals seiner Zeit vorraus war.

Eins der besten Spiele aller Zeiten!!!!

Versuche gerade Baldurs Gate Big World Projekt zum laufen bekommen.
Wurde durch die Baldurs Gate EE wieder heiß aufs Spiel gemacht,wobei dort die Deutsche Sprachausgabe mir fehlt.

Finde das Spiel halt in komplett Deutsch viel angenehmer.

der_roadrunner
2013-07-22, 15:25:36
Eins der besten Spiele aller Zeiten!!!!

Versuche gerade Baldurs Gate Big World Projekt zum laufen bekommen.
Wurde durch die Baldurs Gate EE wieder heiß aufs Spiel gemacht,wobei dort die Deutsche Sprachausgabe mir fehlt.

Finde das Spiel halt in komplett Deutsch viel angenehmer.

Mir persönlich gefallen die englischen Stimmen besser. Sind einfach Stimmungsvoller. Und soviel Text gibt's ja nun nicht. ;)

der roadrunner

msilver
2013-07-22, 18:14:14
Outcast
http://666kb.com/i/cg0efxotzn25zbohq.jpg

Erkunde grade die Wüstenstadt Okriana. Komfortabler als andere Spiele anno 1999, wahrscheinlich da es damals seiner Zeit vorraus war.
Lust... Gib's tips für neue Rechner?

Nostalgic
2013-07-22, 23:57:21
Lust... Gib's tips für neue Rechner?
Keine Ahnung habs bei gog geholt, da bei alten Games ich immer Probleme mit Audio CD Musik hab. Die Version soll wohl schon alle Patches beinhalten. Lässt sich auch auf deutsch stellen.

Ich selbst habe keine reproduzierbaren Bugs im Spiel bemerkt, ausser das man ein Daoka nicht mit aktivierter Karte betreten sollte.

Sonst hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514062&highlight=outcast+gog) schauen.

msilver
2013-07-23, 09:12:45
ok, danke! mal sehen, habe hier eine version liegen und echt lust drauf.

Nostalgic
2013-08-04, 12:27:33
XIII
http://666kb.com/i/cgddlc8mft1wkqpc8.jpg

Einer der ersten Cel Shader Shooter mit spannender Verschwörungsstory, basierend auf einer frankobelgischen Comicserie (http://de.wikipedia.org/wiki/XIII).

looking glass
2013-08-04, 14:51:16
Neben der Grafik, fand ich ja damals die optische Anzeige akustischer Signale sehr geil, also das TapTapTap von Schritten z.B., allerdings, war das nicht so, das es keine Speicherfunktion gab, mir ist irgendwie so, das ich deswegen ziemlich Wut geschoben habe.

Nostalgic
2013-08-04, 18:03:08
Neben der Grafik, fand ich ja damals die optische Anzeige akustischer Signale sehr geil, also das TapTapTap von Schritten z.B., allerdings, war das nicht so, das es keine Speicherfunktion gab, mir ist irgendwie so, das ich deswegen ziemlich Wut geschoben habe.

Mit den Speicher-Checkpoints, sie wirklich nicht sehr üppig gesetzt wurden, hatte ich bis auf die spätere Schleichmission in der Millitärbasis kaum Probleme... dann aber richtig.

Roak
2013-08-04, 19:52:22
Indiana Jones Fate of Atlantis, danach The Dig. Habe due damals verpasst.

Thorwan
2013-08-09, 19:37:30
Ich zocke derzeit Syndicate Wars (Erhältlich bei gog.com für PC/Mac (http://www.gog.com/game/syndicate_wars)). Auch wenn die Meisten (inklusive mir) sich seinerzeit den 2D Look des Vorgängers zurückgewünscht haben, ist die Atmosphäre noch immer großartig.

http://www.u9x.de/ipad/swars/swars1.png

http://www.u9x.de/ipad/swars/swars2.png

http://www.u9x.de/ipad/swars/swars3.png

Ich bin gespannt, was aus Satellite Reign (http://www.kickstarter.com/projects/5livesstudios/satellite-reign) wird :)

donatello
2013-08-13, 09:46:00
Auf SNES:

Indiana Jones' Greatest Adventure:

http://youtu.be/qCCPQm7URYA

Rooter
2013-08-13, 10:05:24
Oh, von Factor5! =)

MfG
Rooter

Baalzamon
2013-08-13, 10:37:41
Haegemonia - Legions of Iron

Ich hatte es mir vor einigen Jahren mal auf CD gekauft, bin damals aber nicht besonders weit gekommen, was aber nicht am Spiel lag. Allerdings läuft die Installationsroutine der CD nicht mehr unter Windows 7. Als es dann für $2.99 im GoG Sale war, habe ich noch mal zugegriffen und noch mal angefangen.

Schönes Spiel, auch wenn es von der GUI her ein wenig gewöhnungsbedürftig ist und mir bei dem ungebremsten Militarismus der Story ganz anders wird.

Dafür funktionieren die Spielelemente ziemlich gut, die Kämpfe sind nett und die Planeten und Helden tun ihr übriges. Leider sind nur 4:3 Auflösungen möglich.

Ich bin jetzt kurz vor der Mitte des Spiels und es ist sicherlich nicht das beste Weltraum-RTS (Nexus und Star Wolves sind da doch eine andere Nummer) aber als Nachschub durchaus lohnenswert.

Blackhand
2013-08-13, 13:21:38
Unreal 1 Version 227i und mit Extreme End Texturpack @8xSGSSAA & 16x AF mit den zugepatchten OpenAL Effekten. Läuft unter OpenGL am geschmeidigsten.

Hatte es nur einmal durch und danach lediglich immer mal wieder angefangen. Aber jetzt mit aktuellem Rechner doch schon fast am Ende und es macht echt größtenteils Spaß.

Das Spiel schafft es einfach, auch dank Patches, ein "Ambiente" zu schaffen, an das kaum ein modernes Spiel herankommt. Mit Soundblaster und der Surroundvirtualisierung für Stereokopfhörer echt geiler Sound und eine Musikuntermalung die ihresgleichen sucht (ohne Musik und mit EAX ist aber Doom3 immer noch mein Soundfavorit). Und was man mit Shadowmaps so alles aus der Beleuchtung rausholen kann...

Und kein blödes Gelaber von irgendwelchen NPCs das ganze Spiel über

Ein toll gestalteter Himmel außerdem. Skyrim ist das einzige moderne Spiel, das mir einfällt, wo auch der Himmel ein wenig Ausgestaltung abbekommen hat.

Nostalgic
2013-08-13, 16:53:56
Unreal 1 Version 227i und mit Extreme End Texturpack @8xSGSSAA & 16x AF mit den zugepatchten OpenAL Effekten. Läuft unter OpenGL am geschmeidigsten.
Hast du dazu mehr Infos ? Welches Texturpack genau ?

Blackhand
2013-08-13, 17:16:00
Alles nötige findest du auf www.oldunreal.com

Die OpenAL Effekte sind Teil des 227i Patches (http://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html), die Infos im Link sind durchaus lesenswert.

Die Extreme End (http://www.unrealtexture.com/Unreal/Website/Downloads/Textures/ExtremeEnd/StockUnreal/UnrealExtremeEnd.htm) Texturen (http://www.oldunreal.com/textures.html) brauchen ne ganz schöne Weile bis die unten sind, da die leider auf keinen vernünftigen Servern liegen. Das Spiel belegt mit den Texturen ud 8xSGSSAA glaube ich nie mehr als 500MB VRAM, aber auf jeden Fall mehr als 256

RavenTS
2013-08-13, 19:39:31
Unreal 1 Version 227i und mit Extreme End Texturpack @8xSGSSAA & 16x AF mit den zugepatchten OpenAL Effekten. Läuft unter OpenGL am geschmeidigsten.

Hatte es nur einmal durch und danach lediglich immer mal wieder angefangen. Aber jetzt mit aktuellem Rechner doch schon fast am Ende und es macht echt größtenteils Spaß.

Das Spiel schafft es einfach, auch dank Patches, ein "Ambiente" zu schaffen, an das kaum ein modernes Spiel herankommt. Mit Soundblaster und der Surroundvirtualisierung für Stereokopfhörer echt geiler Sound und eine Musikuntermalung die ihresgleichen sucht (ohne Musik und mit EAX ist aber Doom3 immer noch mein Soundfavorit). Und was man mit Shadowmaps so alles aus der Beleuchtung rausholen kann...

Und kein blödes Gelaber von irgendwelchen NPCs das ganze Spiel über

Ein toll gestalteter Himmel außerdem. Skyrim ist das einzige moderne Spiel, das mir einfällt, wo auch der Himmel ein wenig Ausgestaltung abbekommen hat.

Dito! Hab es selbst im Eyefinity-Modus gespielt. Klasse das sowas geht und genial ist dieses Spiel sowieso! Unbedingt noch den Missionpack spielen!!

Blackhand
2013-08-14, 11:59:23
Eyefinity hört sich auch nicht schlecht an. Das Addon hab ich leider gerade nicht hier, leider auch nicht als Image. Das Addon hatte ich mir damals in den USA gekauft. Scheint aber fehlerhaft zu sein, in einem bestimmten Level konnte ich keine Speicherstände laden. Ich hatte es aber auch schon 2 mal durchgespielt glaube ich. Ein neuer Durchlauf mit aufgemotzten Texturen usw. wär aber auch nicht verkehrt.

Was ich auch absolut empfehlen kann ist Operation: Na Pali (http://www.gamefront.com/files/9012119), ein Singleplayermod für UT. Das sollte eigentlich auch jedem zusagen, dem Unreal zusagt. Könnte ich mir eigentlich auch noch geben, wär eventuell auch nochma ein Grund für UT ein extra Texturpack runterzuladen.

RavenTS
2013-08-14, 21:24:33
Eyefinity hört sich auch nicht schlecht an. Das Addon hab ich leider gerade nicht hier, leider auch nicht als Image. Das Addon hatte ich mir damals in den USA gekauft. Scheint aber fehlerhaft zu sein, in einem bestimmten Level konnte ich keine Speicherstände laden. Ich hatte es aber auch schon 2 mal durchgespielt glaube ich. Ein neuer Durchlauf mit aufgemotzten Texturen usw. wär aber auch nicht verkehrt.

Was ich auch absolut empfehlen kann ist Operation: Na Pali (http://www.gamefront.com/files/9012119), ein Singleplayermod für UT. Das sollte eigentlich auch jedem zusagen, dem Unreal zusagt. Könnte ich mir eigentlich auch noch geben, wär eventuell auch nochma ein Grund für UT ein extra Texturpack runterzuladen.


Auch da kann ich nur zustimmen! Na Pali ist auch prima, auch wenn das alte Unreal-Feeling nur zu 95% getroffen wird ;-)

Wäre schön wenn es was mit den neueren Unreal-Engines gäbe, aber da ist mir bislang nix aufgefallen...

Disconnected
2013-08-15, 01:47:05
Diablo II: Akt I durchgespielt. Das waren jetzt bis auf eine kurze Essenspause vielleicht 9-10 Stunden am Stück.

donatello
2013-08-15, 15:12:28
Oh, von Factor5! =)

MfG
Rooter

Yep, eine meiner Lieblings-Software Schmieden. Die Star Wars Teile für das SNES sind auch super, wenn auch bockschwer. Turrican und die Rogue Squadron Teile für N64 und Gamecube sind auch vom Feinsten :)

Disconnected
2013-09-01, 14:31:39
Kürzlich mal wieder Need for Speed II SE angespielt. Die Fahrphysik ist immer noch äußerst beeindruckend.

jazzthing
2013-09-01, 17:00:49
Icewind Dale 2 und Temple of Elemental Evil. Zwei D&D Klassiker. ToEE spiele ich das erste Mal und mit Fanpatches und Mods macht es echt Laune.

Rooter
2013-09-01, 17:42:40
Bei Chip.de gibt es eine Bildergallerie mit 25 C64-Remakes für den PC:
http://www.chip.de/artikel/C64-Spiele-Die-besten-Remakes-zum-Download-fuer-den-PC_29988939.html

MfG
Rooter

starsnake
2013-09-02, 17:06:52
Dawn of War 40000
RTS von Relic/THQ
den ersten Teil mit den Space Marines Blood Ravens
etwas angestaubte Grafik , aber die Schlachten und die Story sind sehr cool.
Das Intro ist zeitlos klasse !!
Wusste gar nicht mehr, dass das ( 2006 ) ohne widescreen Auflösung war.
Gibt auch bis heute keinen Patch dafür.
Na ja, Auflösung 1600x1024 leicht gestreckt ist okay.
Mit den heutigen Möglichkeiten für AA und AF sieht es auch sehr ordentlich aus.

bis denne
Henning

DR.ZEISSLER
2013-09-02, 17:15:06
Ich zocke wieder mal DK1, herrlich...besser geht's nicht.

starsnake
2013-09-02, 17:32:11
was ist DK1 ?
Dungeon Keeper ?
Hab ich leider nie gespielt, war wohl ein Fehler

KinGGoliAth
2013-09-02, 17:33:30
was ist DK1 ?
Dungeon Keeper ?
Hab ich leider nie gespielt, war wohl ein Fehler

dafür gehörst du echt in die ecke gestellt.
bis heute gibt es kein vergleichbares spiel (ausser dk2 natürlich).

looking glass
2013-09-02, 18:26:27
Dawn of War 40000
RTS von Relic/THQ
den ersten Teil mit den Space Marines Blood Ravens
etwas angestaubte Grafik , aber die Schlachten und die Story sind sehr cool.
Das Intro ist zeitlos klasse !!
Wusste gar nicht mehr, dass das ( 2006 ) ohne widescreen Auflösung war.
Gibt auch bis heute keinen Patch dafür.
Na ja, Auflösung 1600x1024 leicht gestreckt ist okay.
Mit den heutigen Möglichkeiten für AA und AF sieht es auch sehr ordentlich aus.

bis denne
Henning

Unnötig, wsgf sagt funzt mit "Tricks":

http://www.wsgf.org/dr/warhammer-40000-dawn-war

übler gehts auch, leider:

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?t=25139

msilver
2013-09-03, 00:31:38
Dawn of War 40000
RTS von Relic/THQ
den ersten Teil mit den Space Marines Blood Ravens
etwas angestaubte Grafik , aber die Schlachten und die Story sind sehr cool.
Das Intro ist zeitlos klasse !!
Wusste gar nicht mehr, dass das ( 2006 ) ohne widescreen Auflösung war.
Gibt auch bis heute keinen Patch dafür.
Na ja, Auflösung 1600x1024 leicht gestreckt ist okay.
Mit den heutigen Möglichkeiten für AA und AF sieht es auch sehr ordentlich aus.

bis denne
Henning
besser als der zweite teil. komisch, auch company of h. 1 finde ich besser als teil 2.

gehts nur mir so?

DR.ZEISSLER
2013-09-03, 07:28:02
was ist DK1 ?
Dungeon Keeper ?
Hab ich leider nie gespielt, war wohl ein Fehler

Ja Dungeon Keeper 1 mit dem Addon Deeper Dungeons... spiele ich gerade auf meinen Retro-System P2-300 V2-SLI im D3D Mode.

Doc

msilver
2013-09-03, 07:49:12
kann man auch gut auf heutigen rechnern noch zocken.
http://www.keepshow.de/dungeon-keeper-windows.html

ich finde teil 1 immer noch besser wie teil 2, aber habe teil 2 bisher wenig gespielt.

welcher teil ist "düsterer"? witzig war teil 1 schon, aber doch dolle ernst. bei teil 2 empfand ich es vom "flair" zu übertrieben.

Piffan
2013-09-04, 11:52:49
Jedi Knight mit diversen Grafikupdates. Läuft problemlos unter Windows 7 64!

http://www.kultloesungen.de/data/media/action/jediknight/1750.jpg

Zocke es auch gerade mal wieder. Die Installation ist nicht ganz so trivial, brauchte noch den DX3- Wrapper, der den Buffer leert, aber nun mit Vsync klappt es mit allen Mods....

Die mods sind zweischneidig, eben bei "Return Home to Sulon" konnte ich ein Versteck nicht finden, weil die "verbesserten" Texturen die Marker entfernt hatten. Wusste nur, dass irgendwo hinter der Mauer ein Versteck sein musste und habe darum alle 50 cm auf die Wand geschossen. :freak:

Ich finde auch das neue HUD doof...


Ich glaube, dass ich noch mal ohne Mods spiele, nur das ORiginal ist echt. :tongue:

Apropo: Sämtliche Lösungen bis auf eine sind futsch. Bei Kultlösungen hat der Typ nicht mal die Hälfte der Verstecke gefunden. Auf diese Weise zieht sich das Spiel natürlich hin, wenn man alle Levels zweimal oder öfter abgrast. :freak:

So nach den Jahren frage ich mich, ob das Gameplay oder die Musik mich fesseln. Auf alle Fälle ist so ein Durchlauf schon aus historischen Gründen mal wieder nötig. Damit man mal sieht, wie gut die modernen Spiele sind. :cool:

Edit: Hin und wieder mal Rätsel sind ok, aber in dem Maße wie bei Jedi hat man immer wieder Stopper im Spielfluss, und wirklich lustig ist die Suche nach Schaltern oder Verstecken auch nicht mehr. Gameplay aus Opas Mottenkiste, will heute keine Sau mehr haben. Nur die alten Säcke finden so ein Spiel knorke.....

Badner1972
2013-09-04, 12:29:05
Retro reloaded :-) zocke nach langer Zeit mal wieder Diablo I :smile:

vad4r
2013-09-04, 13:24:08
kann man auch gut auf heutigen rechnern noch zocken.
http://www.keepshow.de/dungeon-keeper-windows.html

ich finde teil 1 immer noch besser wie teil 2, aber habe teil 2 bisher wenig gespielt.

welcher teil ist "düsterer"? witzig war teil 1 schon, aber doch dolle ernst. bei teil 2 empfand ich es vom "flair" zu übertrieben.


Danke für den link, Gestern gleich mal ein paar Level gespielt :)

Crazy_Borg
2013-09-06, 22:58:11
Ah, heute mein Päckchen von einem SNES Shop erhalten.
Plok, F-Zero und Starwing waren drin, zusammen mit ein paar brauchbaren Original Nintendo SNES Controllern. Diese Nachbauscheisse von Eaxus ist ja zum Heulen.

Ich habe dann gleich mal Starwing in die Super Nintendo gesteckt und es trotz dessen ich es seit über 15 Jahren nicht gespielt habe beim ersten Durchgang durchgeschafft. :eek:
Ohne Savestates, ohne Cheatcodes, ohne Walkthrough, nicht emuliert auf der echten Hardware.
Ich dachte echt nicht mehr dass ich sowas schaffen könnte. Andross ist verglichen mit den anderen Bossgegnern immer noch zu einfach.

Übrigens auch ohne Turbocontroller. Aua, mein Daumen. :up:
Da werd ich wohl die nächsten Tage einen Krampf haben...

looking glass
2013-09-09, 14:25:50
Alt relativ, ich hatte am WE "Armed & Dangerous" von LucasArts auf der Platte, nach einer halben Stunde habe ich es wieder deinstalliert - meine Erinnerung war irgendwie eine andere daran, das Gameplay ist Moorhuhn sonders gleichen, das ist mir heute einfach zu billig.

Allerdings dürfte ich gerade einen dicken Fehler begangen haben, indem ich NWN + der 2 Addons und NWN2 + der zwei Addons installiert habe.

Piffan
2013-09-16, 18:32:10
Ich hatte mir letzten Mittwoch einen Dreierpack Tomb Raider geholt: TR 3, Legend und Anniversari. Das Anni hatte ich damals bei Neuerscheinen gleich gekauft und unter Fluchen und Jammern auch durchgezockt, aber für knapp 7 Euro fürs Triple habe ich es halt 2 - fach....

Nun dachte ich, dass ich mal mit den Wurzeln anfange, TR1 noch unter Dos und später mit 3dfx war meine Initialzündung, der Einstieg in die Sucht....

Nun gibts da ein Komplettpaket, wo jemand ein Image, einen Glide- Emulator, ne Dosbox und einen Soundkarten- Emulator in eine ausführbare Datei gestopft hat. Anklicken und spielen unter XP, Vista und Win7 verspricht er....und er hält Wort. Mit 8-fachem Supersampling sieht es trotz der mickrigen 640x480 brauchbar aus, der geniale Soundtrack schafft ordentlich Atmo....

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn auch das Gameplay (Hülfäää, der böse Bär kommt) leicht lächerlich wirkt, setzt das Leveldesign mit den Rätseln immer noch Maßstäbe. Mir machts fast so viel Spaß wie früher.....

Habe den Link jetzt nicht hier, müsste ich zu Hause rauspicken. Wenn ich ihn habe, poste ich ihn. Der Installer setzt die Original- Cd voraus, sie muss auch beim Start im Laufwerk sein. Aber beim Spielen wird ausschließlich aufs Image zugegriffen. Die Kunstpausen beim Wechseln des Soundtracks fallen also weg.......


http://www.tombraiderhub.com/faq/tr1_adv.html

Lightning
2013-09-17, 12:39:06
Ich spiele zur Zeit mal wieder The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Nach wie vor ein durch und durch tolles, motivierendes Spiel. Vor allem rückblickend schon eine bewundernswerte Leistung, dass schon beim ersten 3D-Zelda so vieles gut und richtig gemacht wurde. Dürfte aber auch ziemlich lang in Entwicklung gewesen sein.

WhiteVelvet
2013-09-20, 11:59:10
Alarmstufe Rot... ach das waren noch Zeiten, als man seine Panzer exakt nebeneinander in einer Schlachtreihe aufstellen konnte...

Alt relativ, ich hatte am WE "Armed & Dangerous" von LucasArts auf der Platte, nach einer halben Stunde habe ich es wieder deinstalliert

Ich versuche seit Ewigkeiten endlich Giants weiterzuspielen. Der Humor ist grandios, aber irgendwie will auch hier das Feeling nicht mehr zünden...

=Floi=
2013-09-21, 20:31:46
als man seine Panzer exakt nebeneinander in einer Schlachtreihe aufstellen konnte...


warum soll das heute nicht, mehr gehen?

goldenarrowde
2013-09-22, 17:29:16
zocke zur Zeit die Gothic-Serie und bin im Moment beim 1. Teil, sehr schön zu spielen. :biggrin:

Sir Silence
2013-09-26, 16:52:46
paradroid :D das hab ich schon gezockt, da konnt ich nicht mal lesen und schreiben :uhippie:

KinGGoliAth
2013-10-01, 00:02:39
AoE 1 + RoR, bringt noch immer soviel spass wie vor 16 (!) jahren.

Lurtz
2013-10-01, 09:02:17
AoE 1 + RoR, bringt noch immer soviel spass wie vor 16 (!) jahren.
Immer noch super Spiele, packe sie auch immer wieder aus - besonders die Grafik hat sich wahnsinnig gut gehalten.
Allerdings teilweise doch etwas von KI-Schwächen und wenig Komfort gestraft (man spiele mal die letzte Mission der RoR-Demokampagne, das ist so ein Wahnsinn mit den Katapulten ;D).

Der Nachfolger ist dann auch heute noch ein Spiel, welches mit jedem Spiel im Genre konkurrieren kann :massa:

RattuS
2013-10-01, 18:34:56
Final Fantasy VI auf SNES - ist für mich allerdings ein Nachholen. Gefällt mir mittlerweile (12 Stunden drin) sehr gut. :)

WhiteVelvet
2013-10-02, 10:16:06
warum soll das heute nicht, mehr gehen?

Ich korrigiere mich: Damals konnte man Panzer noch pixelgenau nebeneinander aufstellen... es sah einfach besser und geordneter aus ;) Liegt einfach an der blockweisen Fortbewegung der Einheiten damals, heute bewegen sich die Einheiten pixelweise und man kann sie nicht so einfach genau ausrichten. Ist nur ein optisches Ding, ich mochte das damals einfach...

Badner1972
2013-10-04, 12:59:19
Nachdem Diablo I samt Erweiterung nun wieder durchgezockt ist,kommt jetzt Deus EX wieder auf die Platte..Kult :-) mal schauen,obs da inzwischen schönde MODS dazu gibt ;-)

RavenTS
2013-10-04, 13:53:11
Es gibt (http://www.moddb.com/mods/new-vision)! :-)

M4xw0lf
2013-10-05, 13:13:23
Hab soeben Soul Reaver durchgespielt - zum ersten Mal ^^
Mein letzter Versuch ist sicher 10 Jahre her. Der Soundtrack ist ziemlich geil. Dunkel, pulsierend... kommt auf raumerfüllenden Boxen auch richtig gut zur Geltung.
Jetzt ist Soul Reaver 2 an der Reihe. Hab ich erwähnt, dass GoG göttlich ist?

Rooter
2013-10-05, 13:42:41
Soul Reaver habe ich auf der PS1 angefangen aber nach dem 3. Boss irgendwie nicht mehr weitergespielt. Den Spielstand hab ich aber noch. :D

Die Engine war für die PS1 reicht beeindruckend, Level wurden während des Spielens von der CD gestreamt und dann dieser nette Morphingeffekt...

MfG
Rooter

M4xw0lf
2013-10-06, 19:51:47
Mit SR2 bin ich bisher noch nicht so warm geworden wie mit dem Vorgänger. Die Bedienung mit M+K ist natürlich ein deutlicher Fortschritt, aber bisher tue ich nichts anderes, als von A nach B zu rennen um neue Elemente für die Reaver-Klinge freizuschalten... Obwohl in Teil eins das Schema immer gleich war (Bossgegner -> neue Fähigkeit -> neue Bewegungsfreiheit -> Bossgegner...), hat sich das trotzdem abwechslungsreicher gespielt, da das Repertoire an Fähigkeiten zur Rätsellösung einfach größer wurde. In SR2 dreht sich offenbar alles darum, den Reaver mit verschiedenen Elementkräften auszustatten, um dann X Schalter betätigen zu können... so ein kleiner Bossfight wäre mal nett. Stattdessen gibt es minutenlange Cutscenes (geradezu visionär und wegweisend, das Spiel ist immerhin knapp 13 Jahre alt! :freak:), die man nicht mal abbrechen kann, und die man dank spärlicher Speicherpunkte auch gerne mal mehrfach über sich ergehen lassen darf.

Looper
2013-10-08, 17:47:22
Final Fantasy VI auf SNES - ist für mich allerdings ein Nachholen. Gefällt mir mittlerweile (12 Stunden drin) sehr gut. :)

MMN das beste FF aller Zeiten. Grafik war für damlaige Verhältnisse Wahnsinn, die Story ist cool, und Charakterdesign und vor allem Musik sind auch heute noch absolut konkurrenzfähig. Dazu mit Kefka einen der genialsten Antagonisten aller Zeiten.

Das Spiel hat mich echt geprägt wie kaum ein anderes.

@topic: Ich habe letztes Wochenende ne Retro-Abend mit nem Kumpel gemacht und Flintstones (NES), Dschungelbuch (NES) Salamander (NES), Gradius V (PS2) und noch irgendwas gezockt. War cool, Salamander einfach mal sauschwer, haben wir mit Mühe und Not in Level 3 geschafft :)

00-Schneider
2013-10-09, 22:23:15
Ich habe dann gleich mal Starwing in die Super Nintendo gesteckt und es trotz dessen ich es seit über 15 Jahren nicht gespielt habe beim ersten Durchgang durchgeschafft. :eek:
Ohne Savestates, ohne Cheatcodes, ohne Walkthrough, nicht emuliert auf der echten Hardware.
Ich dachte echt nicht mehr dass ich sowas schaffen könnte. Andross ist verglichen mit den anderen Bossgegnern immer noch zu einfach.


Du hast wahrscheinlich die mittlere Route genommen. Die ist auch extrem einfach. ;)

Müsste das Game hier auch noch rumfliegen haben, gleich mal mein SNES anschließen, und schauen, ob ich alle Routen beim ersten Mal packe. :)

Fafnir
2013-10-11, 22:50:03
Hab' gerade Aquanox 2 zu laufen. Die Grafik ist für ein 11 Jahre altes Spiel wirklich erstaunlich und es läuft astrein unter WIN 7 64bit.

M4xw0lf
2013-10-13, 12:47:24
Ooookay. Soul Reaver 2 wird nicht weiter gezockt - es nervt. Die Kämpfe, trotz Maus+Tastatur-Steuerung, sind einfach grausam zu kontrollieren, und die ewig weit voneinander entfernten Speicherpunkte kollidieren ganz furchtbar mit der Neigung des Spiels zum CtD. :mad:

looking glass
2013-10-13, 14:12:51
Mhh, kann mich gar nicht erinnern, das Soul Reaver 2 instabil war, allerdings richtig, die Speicherpunkte waren elendig weit entfernt.


P.S. Neverwinter Nights v1.69, LvL 14 Klerikerin, Kapitel 2 in Luskan, Heerturm Ebene 4.

Fafnir
2013-10-13, 16:19:14
P.S. Neverwinter Nights v1.69, LvL 14 Klerikerin, Kapitel 2 in Luskan, Heerturm Ebene 4.

Kann ich mich gut dran erinnern! Duch den Spuch "Leid" war in Neverwinter Nights 1 der Kleriker total overpowered! Bosskämpfe dauerten oft genau zwei Aktionen:

1. Spruch Leid raus: HP des Gegners auf 1 gesenkt.
2. Aktion egal, solange sie mindestens 1HP vom Gegner abzieht.

Wenn sich der Gegener nach Aktion 1 heilt, einfach wiederholen.

War echt zu billig...

looking glass
2013-10-13, 17:50:48
Öhm, nöö, Leid ist ein Berührungszauber, also musst auf Armlänge ran, danach musst den Zauber sprechen können ohne Misserfolg zu landen, dann muss der Gegner sein Wurf versauen, nicht in irgendeiner weise geschützt sein, und dann ist er auch nicht auf 1 runter, er ist meist nur einstellig ;).

Oder anders, Leid habe ich zwar in Gepäck, an Bossen prallt der allerdings bisher eher ab, ich bringe ihn jedenfalls nicht so wirklich erfolgreich an, so leicht ist das also bei weitem nicht. Bisher haben sich Gottes Hammer, Flammenschlag, manchmal schneller Tod gut gemacht, daneben ist mächtig magische Waffe recht praktisch - ich probiere allerdings auch nicht ständig die Quicksave, Quickloadscheisse aus, nur damit Leid ankommt, ich prügle die meistens einfach zu Brei :).

Rooter
2013-10-13, 18:04:11
Gestern Abend wieder "Fugger-Time" mit zwei meiner Kumpels und "Die Fugger II (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugger_II)".
Komme mir dabei irgendwie vor wie Sheldon Cooper wenn er Textadventures wie Zork spielt... :freak: Aber Spaß macht es uns trotzdem! :D

MfG
Rooter

M4xw0lf
2013-10-13, 18:20:00
Jetzt ist Defiance dran - und es ist jetzt schon geil :D

Tobalt
2013-10-13, 19:11:54
Gestern UT99 installiert. Läuft ohne technische Probs butterweich und trotz ~9 jahren abstinenz komme ich wieder relativ gut klar :-D

macht riesen spaß auf den paar verbliebenen Servern :)

Fusion_Power
2013-10-13, 22:06:43
Gestern UT99 installiert. Läuft ohne technische Probs butterweich und trotz ~9 jahren abstinenz komme ich wieder relativ gut klar :-D

macht riesen spaß auf den paar verbliebenen Servern :)
Es gibt noch UT99 Server? :eek: Hm, hab noch die dicke "Game of the Year" Edition, hab damals viel Spaß damit gehabt, da waren schon einige tolle Mods dabei. Wäre vielleicht mal wieder nen Blick wert nach all den Jahren. Soweit ich weiß gibts auch HighRes Packs für UT99.

Lurtz
2013-10-14, 10:54:07
Es gibt noch UT99 Server? :eek: Hm, hab noch die dicke "Game of the Year" Edition, hab damals viel Spaß damit gehabt, da waren schon einige tolle Mods dabei. Wäre vielleicht mal wieder nen Blick wert nach all den Jahren. Soweit ich weiß gibts auch HighRes Packs für UT99.
Gerüchten zufolge werden UT99 und 04 immer noch mehr als UT3 gespielt ;D

looking glass
2013-10-14, 15:24:24
Das würde ich mich nicht mehr trauen, bin zu eingerostet, als da auch nur noch ein frag setzen zu können, glaube ich.

-Scud-
2013-10-14, 15:36:54
final fantasy VII für steam. war letztens im sale für 6,50 oder so. habe auch das original für die psx. leider jedoch finde ich die konsole nicht mehr... ;(

früher extrem gesuchtet - jetzt wieder. einfach nur der hammer. die umsetzung für steam is zwar teilweise echt kacke, aber es lässt sich aushalten. vielleicht hätte ich einen emulator bemühen sollen :uponder:

RavenTS
2013-10-14, 19:19:08
Gerüchten zufolge werden UT99 und 04 immer noch mehr als UT3 gespielt ;D

Kein Wunder! Hab UT3 zuletzt auf nem Widescreen/Eyefinity-System spielen wollen und da war der Support genauso schlecht wie bei UT99. Echter Fortschritt, Hauptsache die "Singleplayer-Kampagne" hat nun einen "Hintergrund" ... zum wegschießen :frown:

Fusion_Power
2013-10-16, 15:48:22
Ichc hab neulich erst gemerkt als ich nach Ewigkeiten UT3 wieder gezockt hab, das man da gar keine Bots mehr per Sprachbefehl kommandieren kann. Das war bei UT2004 aber noch ganz anders. Hatte halt UT3 noch auf Platte, daher. Ich sollte echt mal wieder die anderen teile installieren.

Viper2011
2013-10-20, 09:00:23
Wing Commander III.... stirb du Katzenvieh :freak:

robbitop
2013-10-24, 13:07:40
Mechwarrior 4 zum x-ten Mal druchgespielt und aktuell Freelancer (inkl Crossfire Mod - bessere Grafik + Widescreen).

M4xw0lf
2013-10-27, 23:02:10
aktuell Freelancer (inkl Crossfire Mod - bessere Grafik + Widescreen).
Hätt ich auch mal wieder Bock dazu. Gibts aber nirgends zu kaufen, oder? (Außer zu Mondpreisen auf ebay oder Amazon)

looking glass
2013-10-28, 16:20:51
Bin mit NWN Hauptkampagne erneut durch, fange dann mal wieder mit SoU an.

Lv-426acheron
2013-11-02, 02:10:55
Seit ein paar Tagen mal wieder UT99 zusammen mit der Infiltration Mod.
Da kommen jede Menge Erinnerungen hoch,und Spass machts auch wieder.
Zock auch gerade Doom, Doom 2 mithilfe der Brutal Doom Mod durch,herrlich abgedreht, bockschwer, blutrünstig bis der Arzt kommt...Medipacks, ich liebe diese Dinger.
Zwischendurch ab und an `ne Runde Panzer General forever.

Showers
2013-11-02, 11:09:34
Gestern Fallout 1 mit unofficial Patch durchgespielt, heute Fallout 2 + Restoration Project 2.2 angefangen. Das Spiel flasht sowas von!:smile:

M4xw0lf
2013-11-02, 18:20:58
Fallout 1 und 2 sind mit die besten Spiele überhaupt. Ich sags immer wieder gern: für ein neues Fallout mit diesem Gameplay und isometrischer Perspektive würde ich töten :freak:

Disconnected
2013-11-02, 20:36:59
Diablo II: Nach 13 Jahren mal weitergespielt (nee, im Ernst, ich habe einen neuen Char angefangen). Irgendwie kommts mir viel einfacher vor als damals. Bei Andariel bin ich seinerzeit mehrmals gestorben, diesmal war sie im Nu erledigt.

RattuS
2013-11-02, 20:53:18
Hitman: Codename 47

Leider auch direkt schon wieder abgebrochen, weil das Gameplay und der Schwierigkeitsgrad ein Krampf ist. Ich bin wohl schon zu sehr verwöhnt.

looking glass
2013-11-02, 21:23:31
Ja das war sauschwer und frustrierend, weil man innerhalb einer Mission nicht speichern konnte, maximal ein Rücksetzpunkt war drin und das bei Missionslängen die die Stunde mal touchierten.

M4xw0lf
2013-11-03, 11:06:54
So, bin fertig mit LoK: Defiance. Geiles Spiel, mit Kain UND Raziel gleich zwei der coolsten Spielecharaktere als Protagonisten... schade dass da wohl nichts neues mehr kommen wird, nachdem das ganze jetzt als MMO verschrottet wird. Kotz.

Gestern hab ich noch Beyond Good and Evil gekauft für drei Euro - aber jetzt ist erstmal Freespace 2 dran ^^

-Scud-
2013-11-03, 23:26:47
so. final fantasy 7 kurz vorm ende. alle chars auf lvl 99., quasi alles gemastert und auch 2x das goldene chocobo ^^, rubin und ultima weapon sind auch schon gelegt.

neues spiel: discworld 2 - vermutlich vermisst (1996). einfach nur ein sehr lustiges point-and-click-adventure. :D
discworld 2 läuft nicht ohne weiteres unter win7. nutze daher scummvm.

WhiteVelvet
2013-11-04, 11:02:26
Tiberian Sun... ich verstehe heute gar nicht mehr, wieso es damals so zerrissen wurde. Ich finde es heute großartig und mit vielen tollen Details in Szene gesetzt!

andre1202
2013-11-05, 13:19:23
Ich hab auch mal wiede Diablo II ausgepackt. Haha, da kamen so viele Erinngerungen wieder hoch. War eine schöne Zeit, aber heute würde es mich wohl nicht mehr so packen.

Raff
2013-11-05, 14:57:50
Tiberian Sun... ich verstehe heute gar nicht mehr, wieso es damals so zerrissen wurde. Ich finde es heute großartig und mit vielen tollen Details in Szene gesetzt!

Es wurde nicht zerissen, es wurde nur dem unfassbaren Vorab-Hype nicht gerecht und sah außerdem nicht so gut aus wie die Vorab-Photoshop-Bilder. ;)

MfG,
Raff

Showers
2013-11-05, 22:02:35
@Diablo II

Lässt sich D2 in einer höheren Auflösung als 800x600 spielen? Dann würde ich das jetzt auch sofort auspacken.:biggrin:

rob]SK[
2013-11-05, 23:38:36
aoe2 . da es aber bescheidn ueber inet geht, spielen wir empire earth2 . falls sich wer anschliessen moechte bitte per pn melden.

Disconnected
2013-11-06, 10:03:46
@Diablo II

Lässt sich D2 in einer höheren Auflösung als 800x600 spielen? Dann würde ich das jetzt auch sofort auspacken.:biggrin:

Ja, gibt einen Mod dafür.

M4xw0lf
2013-11-06, 10:19:59
Jetzt müsste man das Spiel nur noch zu einem angemessenen Preis bekommen... Am besten wäre ein Release bei GoG, da bekäme man Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystemen und high resolution / widescreen Fixes gleich mitgeliefert.

Disconnected
2013-11-06, 11:49:15
Träum weiter. Das ist Blizzard. Die verkaufen das noch selbst über Battle.net. Ansonsten findet man das auch bei ebay oder Amazon.

M4xw0lf
2013-11-06, 12:16:02
Träum weiter. Das ist Blizzard. Die verkaufen das noch selbst über Battle.net.Ja, ich weiß... dass das nicht passieren wird, brauchte ich ja nicht dazuschreiben ;)
Ansonsten findet man das auch bei ebay oder Amazon.

Joa, aber 16€ für Hauptspiel + LoD finde ich bei nem über 10 Jahre alten Spiel zu viel. Für nen glatten Zehner wär ich dabei.

Disconnected
2013-11-06, 12:19:58
Musst Du Dir es halt irgendwo gebraucht kaufen. Da kommst Du deutlich unter 10 EUR weg.

Showers
2013-11-08, 00:05:14
So Fallout 2 ist durch, jetzt schwanke ich zwischen Diablo 2 und Assassins Creed 2...

Disconnected
2013-11-08, 09:57:32
Assassins Creed 2 ist weder alt, noch eine Perle.

Rooter
2013-11-10, 18:50:12
Zock auch gerade Doom, Doom 2 mithilfe der Brutal Doom Mod durch,herrlich abgedreht, bockschwer, blutrünstig bis der Arzt kommt...Grad paar Runden gespielt, was ist das denn für ne cranke Schice!? :ulol:

Frage: Kann man die albernen Glitzerlichter, z.B. über den Fässern, abschalten?

MfG
Rooter

Wiggo
2013-11-12, 18:52:17
Eishockey Manager von Software 2000

Gethema
2013-11-13, 12:20:02
Homeworld (1) und NFS Porsche auf dem Netbook - imho zwei der besten Spiele aller Zeiten ;)

Frosdedje
2013-11-13, 21:14:41
Derzeit zocke ich Knightshift durch und habe lt. Steam ganze 136h in dem Spiel verbraten.
(allerdings habe ich die Computerbild Spiele Ausgabe nicht mehr im Kopf, wo Knighshift als
Spielebeilage da gewesen war und da hatte ich auch das Spiel richtig entdeckt).

Vorher hatte ich Cossacks: Back To War (115h laut Steam) gezockt.

Veeegie
2013-11-17, 19:45:52
Ich habe eine kulturelle Lücke meiner Vergangenheit geschlossen:
Kotor 1 ist durch!

Heute saß ich 2 Stunden dran Bioshock 1 zum laufen zu kriegen. Erst startete es nicht...google...dann konnte ich die Auflösung nicht ändern...google...dann keinen Ton gehabt...google. Jetzt läuft es und das kommende WE kann kommen:)
Danach ist HL² dran und anschließend Kotor 2

M4xw0lf
2013-11-17, 21:00:52
KotOR II >>>> KotOR I. Is so. ;)

=Floi=
2013-11-18, 00:00:00
Ja, gibt einen Mod dafür.

aber nur für version 1.12 :(

Looper
2013-11-18, 10:21:57
Mal wieder reingeschmissen: Chip and Chap aufm NES mit nem Kumpel zusammen. Geiles Spiel, zu zweit echt ein Heidenspaß!

M4xw0lf
2013-11-18, 18:40:35
Ich schau grad mal ein bisschen in "Nexus: the Jupiter Incident" rein. Von der Atmosphäre her erinnert es mich spontan an Stanley Kubricks 2001 - was schonmal ein Plus ist ^^

M4xw0lf
2013-11-22, 18:01:46
Ui, es gibt ja UT99 bei GoG, und es ist grade im Angebot :eek:

Saw
2013-11-22, 18:05:53
Bemühe dich bloss nicht, einen Link zu posten.

http://www.gog.com/game/unreal_tournament_goty

downforze
2013-11-22, 18:31:47
Stunts/4D Drive und Lands of Lore 2 Götterdämmerung auf WinDos 98.Und M.U.D.S. von 1990 hab ich auch noch.

M4xw0lf
2013-11-22, 20:00:25
Bemühe dich bloss nicht, einen Link zu posten.

http://www.gog.com/game/unreal_tournament_goty
Huh ja, sorry - das war sicher sehr anstrengend für dich :freak:

Saw
2013-11-22, 20:15:17
Nö, aber du hast dich verlaufen. Der PC Schnäppchen Thread ist hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478063).

Giraffengustav75
2013-11-23, 21:44:16
System Shock 2.

EAX-Sound, grandioser Soundtrack und die Spielmechanik zeigt 99% der heutigen Spiele, wo der Gameplayhammer hängt. Man wird nicht an der Leine genommen, sondern ist frei und bekommt für jeden Fehler die Quittung, was sich unter Umständen sogar darin äußern kann, dass ein Weiterkommen praktisch unmöglich wird. Munition ist ständig knapp, Gefahr und Angst sind allgegenwärtig. Einzigartig das Gefühl, ständiger Bedrohung ausgesetzt zu sein und gleichzeitig einen klaren Verstand zu benötigen, um in diesem vertrackten Raumschiff nicht die Orientierung zu verlieren. Shodans Psychoterror tut dann sein Übriges.

SS2 ist intelligent, Gänsehaut erzeugend und unbarmherzig. :eek:

Traurig, dass ein solches Spiel heute quasi nicht mehr möglich ist. Zu kompromisslos richtet es sich an Hardcorespieler und zu sehr fordert es weniger durch Action, sondern durch geistige und taktische Finesse, womit der Mainstream den Verkaufszahlen nach schon damals überfordert war.

Showers
2013-11-23, 22:57:32
System Shock 2.

EAX-Sound, grandioser Soundtrack und die Spielmechanik zeigt 99% der heutigen Spiele, wo der Gameplayhammer hängt. Man wird nicht an der Leine genommen, sondern ist frei und bekommt für jeden Fehler die Quittung, was sich unter Umständen sogar darin äußern kann, dass ein Weiterkommen praktisch unmöglich wird. Munition ist ständig knapp, Gefahr und Angst sind allgegenwärtig. Einzigartig das Gefühl, ständiger Bedrohung ausgesetzt zu sein und gleichzeitig einen klaren Verstand zu benötigen, um in diesem vertrackten Raumschiff nicht die Orientierung zu verlieren. Shodans Psychoterror tut dann sein Übriges.

SS2 ist intelligent, Gänsehaut erzeugend und unbarmherzig. :eek:

Als ich das Spiel letztes Jahr gezockt habe, empfand ich so wie du jetzt. Einfach ein großartiges Spiel! Worauf hast du deine Skillz spezialisiert?

Marscel
2013-11-24, 00:36:01
Als ich das Spiel letztes Jahr gezockt habe, empfand ich so wie du jetzt. Einfach ein großartiges Spiel! Worauf hast du deine Skillz spezialisiert?

Hm, ich hatte es vor etlichen Jahren mal angefangen. Aber da, egal wo ich hinging, immer ein Alien auf mich zugestürmt kam, lebte ich nie lange und habs dann frustriert bei Seite gelegt.

Vielleicht sollte man es nochmal vorsichtiger angehen.

Showers
2013-11-24, 01:04:48
Vielleicht sollte man es nochmal vorsichtiger angehen.
Solltest du! SS2 ist ein wirklich einmaliges Erlebnis. Es fühlt sich nicht wie ein Spiel an, es ist eher reines Butthurt das keiner Fehler verzeiht. Immer wenn ich in SS2 gestorben bin, dann fühlte es sich so an als sei ein kleiner Teil meiner Seele tatsächlich gestorben.:freak:

_LjtSogs0qM

Wenn man so eine kranke Scheiße anhört, wenn man im dunkeln alleine spielt, will man eig. nur noch das der Albtraum vorbei ist.;(

Marscel
2013-11-24, 04:03:53
Wenn man so eine kranke Scheiße anhört, wenn man im dunkeln alleine spielt, will man eig. nur noch das der Albtraum vorbei ist.;(

Ja, trotz überwiegender Helligkeit wurde ich auf diesem Schiff total paranoid und ängstlich.

Gerade nochmal ein Let's-Play gesehen: Ist gescheduled. :)

Giraffengustav75
2013-11-24, 12:33:37
Als ich das Spiel letztes Jahr gezockt habe, empfand ich so wie du jetzt. Einfach ein großartiges Spiel! Worauf hast du deine Skillz spezialisiert?
Anfangs nur auf Stärke, um die Gegner mit einem Schlag umzuhauen und Munition zu sparen. Ab Deck 2 steckte ich dann quasi fest. Ich kam an den Geschütztürmen nicht mehr vorbei, hatte ständig Munitionsmangel, kaputte Waffen und dümpelte mit unter 10 Lebensenergiepunkten umher, wodurch der Schwierigkeitsgrad unspielbar wurde. Letztendlich half nur noch kurzfristiges Cheaten an dieser Stelle, da ich sonst das halbe Spiel von vorne spielen hätte müssen. :mad: Im Nachhinein betrachtet hätte ich eindeutig das Hacken und die PSI-Kräfte nicht so vernachlässigen dürfen. Danach hatte ich Alien und Energie bis zum Anschlag. Einer meiner Lieblingsorte war übrigens der Garten auf Deck 5.
Marscel, man sollte sich ähnlich vorsichtig bewegen wie z.B. in Thief. Man darf sich also nicht vom Aussehen eines Shooters blenden lassen. Rollenspiel- und Survivalaspekt stehen im Vordergrund. Toll sind auch die Missionsziele, welche weit über das übliche "finde Schlüssel A für Tür B" hinausgehen. Dadurch und zusammen mit dem Leveldesign wirkt das Raumschiff und das ganze Spieluniversum sehr glaubwürdig.

Wichtigste Hardware für SS2 übrigens: Eine EAX2-fähige Soundkarte und gute Kopfhörer mit ordentlich Druck! Das Spiel lebt von seinem Sound.

msilver
2013-11-24, 12:39:05
ich habe leider nie einen der teile gespielt, teil 1 mal angefangen, aber es wollte bei mir nie "zünden"... hmmm

Tobe1701
2013-11-24, 16:55:00
Gibts SS auf Steam o.ä.? Läuft unter Win7? Kriege auch richtig Lust das mal anzuspielen, SP-mäßig ist z.Zt. nicht soviel los...

looking glass
2013-11-24, 17:32:22
SS2 ja, SS nicht, das hat allerdings eh Abadonwarestatus und ist bei einigen der noch aktiven SS Communitys als portable Version mit einigen Verbesserungen erhältlich, läuft dann auch auf neuen Rechnern (einige der Veränderungen sind gar nicht übel, z.B. bekommt man so mouselook rein).

Marscel
2013-11-24, 22:32:07
SS2 ist ja wirklich :eek:

Die Thief-Reihe zu kennen hilft durchaus ein wenig zu ersinnen, wie das Spiel tickt.

Showers
2013-11-24, 22:58:43
SS2 ist ja wirklich :eek:

Die Thief-Reihe zu kennen hilft durchaus ein wenig zu ersinnen, wie das Spiel tickt.
Aye! Thief (2) und SS2 teilen sich ja auch die Engine (Dark Engine) und den Entwickler (Looking Glas). Daher sind einige Abläufe zwingender Weise ähnlich.

Ich habe heute mit Thief 1 Gold angefangen. Habe den Community Patch und das SEGA DreamCast Texturepack installiert. Der Sound von dem Spiel ist bis heute unerreicht! Einfach nur Gänsehaut und krüppelschwer. :redface:

Disconnected
2013-11-24, 23:50:53
Krüppelschwer war erst Thief II. Als ich den "klong" vernahm, nachdem ich eine Wache mit Helm bewusstlos schlagen wollte. *Das* war neu.

Marscel
2013-11-25, 00:02:47
Krüppelschwer war erst Thief II. Als ich den "klong" vernahm, nachdem ich eine Wache mit Helm bewusstlos schlagen wollte. *Das* war neu.

Meines Erachtens nach war Thief Gold das wesentlich härtere Kaliber. In erster Linie deswegen, weil es doch sehr viele übernatürliche, schwer beseigbare Gegner gab und auch die Maps sehr unübersichtlich waren (Kanalisation Diebesgilde, untergegangene und gesperrte Stadt!). Thief 2 war doch eher human und sehr cool so mit der Bank, den Anwesen und der ausgeschilderten untergegangenen Stadt. ;)

downforze
2013-11-25, 00:43:32
Spielt keiner von euch mehr die Siedler?

Voodoo6000
2013-11-25, 08:53:51
Also ich spiele noch das Remake von Siedler 2, das macht echt Spaß. Siedler 3,4 haben mir auch immer Spaß gemacht. Danach hat mich die Serie nicht mehr angesprochen.

Baalzamon
2013-11-25, 13:00:01
Might & Magic III - Isles of Terra per Dosbox Turbo auf Android.

Ich hatte das Spiel, damals als es rauskam, schon mal angespielt bin aber nie sehr weit gekommen. Vor etwa einem Jahr habe ich es noch mal ausgepackt und bin immerhin bis Level 8 gekommen.

Jetzt habe ich es auf meinem Handy installiert, habe noch mal von vorne angefangen und bin inzwischen bei Level 11 angekommen und habe Fountains Head, Baywatch, Wildabar (alle inklusive Dungeons), Castle Whiteshield (da steht der Dungeon noch aus), Arachnoid Caverns, Temple of Moo und von der Oberwelt A1-4 und B1,2,4 bereits gesäubert.

Was soll ich sagen, ich finde das Spiel einfach toll. Einzig ein bisschen mehr Story hätte sein dürfen und natürlich ist die Bedienung an heutigen Standards gemessen ein Graus. Trotzdem macht sich ganz schnell das 'Nur-noch-einen-Dungeon' Gefühl breit und die neuen Gegner bleiben die ganze Zeit eine Herausforderung, während man bei früheren Gegnern schön seinen erfolgreichen Aufstieg sieht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Worlds of Xeen, welches ich ganz sicher anpacken werde, sobald ich mit Isles of Terra durch bin... auch wenn das noch einige Zeit dauern kann. :biggrin:

rob]SK[
2013-11-25, 17:05:16
wer spielt empire earth 2 ??

mfg rob

Giraffengustav75
2013-11-25, 18:02:14
Ich habe heute mit Thief 1 Gold angefangen.
Steht bei mir auch noch fest auf dem Plan. Zunächst aber ist Deus Ex 1 an der Reihe. :love4:
Ich spiele übrigens ohne Mods, da ich das Spiel unverfälscht erleben möchte. Nur nachträglich implementierte Widescreen-Auflösungen (1080p) aktiviere ich, weil 4:3 am 16:9-Monitor blöd aussieht. :smile:

Inquisitor
2013-11-25, 19:54:21
Great Giana Sisters

Showers
2013-11-25, 21:36:51
Steht bei mir auch noch fest auf dem Plan. Zunächst aber ist Deus Ex 1 an der Reihe. :love4:
Ich spiele übrigens ohne Mods, da ich das Spiel unverfälscht erleben möchte. Nur nachträglich implementierte Widescreen-Auflösungen (1080p) aktiviere ich, weil 4:3 am 16:9-Monitor blöd aussieht. :smile:
Das DC Texture Pack verfälscht nichts, aber das ist Geschmackssache. Ich habe Thief 1 bestimmt 8 - 10x in meinem Leben vollständig durchgespielt. Das Spiel flasht mich immer wieder.:smile: DX1 hatte ich erst letztes Jahr wieder gezockt, nach dem halben Spiel hatte ich keinen Bock mehr. Bei DX ist der Zauber den Thief auf mich ausübt definitiv erloschen.


BTW Ich fand Empire Earth schon immer schrecklich.:biggrin:

Giraffengustav75
2013-11-27, 18:31:37
@Showers
Ich hab DX1 noch nicht gespielt, aber Human Revolution. Daher wird sich meine Enttäuschung ganz sicher in sehr, sehr engen Grenzen halten. :smile:


Gab es bei dir eigentlich Locations, welche dir in SS2 besonders schön in Erinnerung geblieben sind oder in denen du dich gern aufgehalten hast?

Ich fand einmal den lärmenden Klang im Garten auf Deck 5 ziemlich verstörend, albtraumhaft. Den Sound hatte ich anschließend die ganze Nacht im Kopf.
Als zweites die Stelle auf der Rickenbacker, wo sich auch ein Gottesdienstraum befindet und die Schwerkraft auf dem Kopf steht. Die Stimmung hatte was von totaler Hoffnungslosigheit und Melancholie. Da verweilte ich minutenlang in diesem Kirchenraum und fragte mich, ob der ganze Kampf in diesem feindseligen Raumschiff noch einen Sinn hat. Ob er es überhaupt wert war. Es sind ja eh alle tot und ich treibe allein im Weltraum mit einer durch und durch bösartigen, unsterblichen Intelligenz an Bord. Und die Masse werde ich auch nicht aufhalten können. Ich kam mir erschöpft vor und dachte mir; wäre ich die Spielfigur, würde ich mir hier in der Kirche die Kugel geben, damit das ein Ende hat. Shodan hat gewonnen.

Dass ein Spiel einem solche Gedanken eintrichtert, als würde man sich wirklich in dieser Welt befinden. :freak:

Marscel
2013-11-27, 20:45:45
Dass ein Spiel einem solche Gedanken eintrichtert, als würde man sich wirklich in dieser Welt befinden. :freak:

Hab zwar gestern erst Deck 3 erreicht, habe nun aber auch schon erste derartige Erlebnisse:

Ohne Witz, gestern musste ich zum Weiterkommen nochmal quer zurück um eine Chemiekalie in einem der Lager zu suchen. War aber nicht da - hab erst später gemerkt, dass man die Forschung auch unterbrechen und wechseln kann. Ich mit den Nerven etwas am Ende vorm Verlassen des Lagers: "Bleib doch einfach hier, irgendjemand wird dich schon retten holen." :eek:

Ein wenig später hatte ich das Spiel beendet, weil ich noch etwas aus dem Keller holen musste, und ich hab allen Ernstes kurz überlegt: "Wie sicher ist das dahin?" (5 Stockwerke, winkelige Gänge) und ob der Schraubenschlüssel reicht.

Tobe1701
2013-11-27, 21:17:48
Hab zwar gestern erst Deck 3 erreicht, habe nun aber auch schon erste derartige Erlebnisse:

Ohne Witz, gestern musste ich zum Weiterkommen nochmal quer zurück um eine Chemiekalie in einem der Lager zu suchen. War aber nicht da - hab erst später gemerkt, dass man die Forschung auch unterbrechen und wechseln kann. Ich mit den Nerven etwas am Ende vorm Verlassen des Lagers: "Bleib doch einfach hier, irgendjemand wird dich schon retten holen." :eek:

Ein wenig später hatte ich das Spiel beendet, weil ich noch etwas aus dem Keller holen musste, und ich hab allen Ernstes kurz überlegt: "Wie sicher ist das dahin?" (5 Stockwerke, winkelige Gänge) und ob der Schraubenschlüssel reicht.
Spielt ihr eigentlich Vanilla oder mit Mods (welchen?)?

Marscel
2013-11-27, 21:43:15
Spielt ihr eigentlich Vanilla oder mit Mods (welchen?)?

Keine inhaltlichen Mods, beim ersten Mal darfs schon vanilla sein. Die gog.com-Version hat allerdings FullHD-Support und mit irgendwelchen DLLs hab ich auch EAX2 reaktivieren können.

Tobe1701
2013-11-27, 21:46:52
Ich wollte es wenn a.e. mit dem HD-Texture-Pack angehen (SHTUP)...

Showers
2013-11-27, 22:12:04
HD Texturen kannst du bedenkenlos nehmen. Die versauen nichts am Spielgefühl. Ach ja, der Schraubenschlüssel ist dein bester Freund (und dein einziger). Waffen geht immer die Mun aus und der Verstärker verbraucht zu viel PSI-Kraft. Der Schraubenschlüssel lässt dich niemals im Stich.:freak:

mdf/markus
2013-11-27, 22:17:39
Bei GoG.com gabs einen sehr gutem Guide zum Thema Modding bei SS2.
Habs auch erst dieses Jahr wieder mit den paar Verbesserungen durchgespielt & es war definitiv eines meiner Highlights in Sachen Gaming 2013!

Viel Spaß an alle, die es nochmal in Anlauf nehmen.

Disconnected
2013-11-27, 22:33:16
System Shock 2 bringt dieses "Ich bin hier ganz allein und fürcht mich so" Feeling hervorragend rüber. Das einzige andere Spiel, was da noch rankommt ist Dead Space.

Tobe1701
2013-11-27, 22:55:46
System Shock 2 bringt dieses "Ich bin hier ganz allein und fürcht mich so" Feeling hervorragend rüber. Das einzige andere Spiel, was da noch rankommt ist Dead Space.
Super,das letzte mal wo mich ein Game so richtig mitgenommen hat war Stalker.

Rooter
2013-11-28, 00:29:18
System Shock 2 bringt dieses "Ich bin hier ganz allein und fürcht mich so" Feeling hervorragend rüber. Das einzige andere Spiel, was da noch rankommt ist Dead Space.Und Doom 1 und 2!?

MfG
Rooter

msilver
2013-11-28, 16:08:03
Super,das letzte mal wo mich ein Game so richtig mitgenommen hat war Stalker.
!!!!!!

DR.ZEISSLER
2013-11-28, 20:03:45
Biomanace 1-3

Disconnected
2013-11-28, 22:24:23
Und Doom 1 und 2!?

MfG
Rooter
Sind zwar absolute Meisterwerke, aber wirklich angsteinflößend fand ich sie nicht.

Rooter
2013-11-30, 00:54:32
Sind zwar absolute Meisterwerke, aber wirklich angsteinflößend fand ich sie nicht.Zu ihrer Zeit und Abends/Nachts ohne Licht gespielt auch nicht!?

Okay, natürlich kein Vergleich zu Amnesia The Dark Descent... :biggrin:

MfG
Rooter

Tobe1701
2013-11-30, 09:04:37
Zu ihrer Zeit und Abends/Nachts ohne Licht gespielt auch nicht!?

Okay, natürlich kein Vergleich zu Amnesia The Dark Descent... :biggrin:

MfG
Rooter
D1/2 hatten natürlich auch scary-Phasen (ebenso Descent), aber ist IMO kein Vergleich zu Sachen wie Stalker oder eben SS2. Einfach schon weil das Spieltempo viel höher ist.

Hab dank euch jetzt auch mit SS2 angefangen...:eek:
Weiß nicht wann ich zuletzt so schnell so oft gestorben bin. Da merkt man erstmal wie low die Anforderungen in den meisten modernen Spielen geworden sind...und es ist erst das 1. Deck:eek::eek:

Giraffengustav75
2013-11-30, 10:45:04
Wer hier überlebt, dem erscheint ein typischer moderner Shooter wie ein Spaziergang mit GPS, Gehhilfe, Wattebäuschchen usw, dessen Schwierigkeitsgrad sich nur durch den Actiongrad definiert.

Das mit der Chemikaliensuche kenne ich auch. Auserdem war ich immer zu faul, etwas in die Karte zu markieren, sodass ich umherirrend überlegen musste, wo diese Labore nochmal waren.
Gutes Orientierungsvermögen ist auf der Von Braun Pflicht.

Disconnected
2013-11-30, 15:46:43
Zu ihrer Zeit und Abends/Nachts ohne Licht gespielt auch nicht!?

Okay, natürlich kein Vergleich zu Amnesia The Dark Descent... :biggrin:

MfG
Rooter
Ich habe mich vielleicht hin und wieder erschrocken, wenn plötzlich im Dunkeln ein Monster hinter mir aufgetaucht ist. Dieses angsteinflößende "Nein, ich will nicht in diesen Raum" gabs aber nicht direkt. Doom 3 dann schon eher. Amnesia habe ich nie gespielt.

Trocken
2013-11-30, 20:32:31
werde mal die Duke Nukem 3D: Megaton Edition spielen. LG

Marscel
2013-11-30, 23:04:07
Wann hab ich das letzte Mal ein Spiel so verschlungen wie SS2? Keine Ahnung. Das war ja mal Deux Ex x Doom 3 x Bioshock.

Was mir sehr gut gefiel: Wie hochwertig die deutsche Lokalisation war. Nur hochwertige Stimmen, alle Texturen übersetzt. Auch sehr schön dieses "War da was?"-Gefühl, sowohl akustische wie optische Paranoia. Das mit den Chemikalien war eine großartige Idee, ebenso die Audio-Logs, das ganze RPG-System. Und auch, dass die von Braun die ganze Zeit quasi eine große Map war, anders als bei Thief Gold kam ich hier ziemlich gut zurecht.

Einzig das Ende des Alien-Levels fand ich etwas nervig. Und wer die gog.com-Version auf Deutsch spielt, sollte diesen Fix (http://www.gog.com/support/system_shock_2/german_version_boss_fight_does_not_initiate_no_spoilers) beherzigen, sonst gibts keinen Endkampf.

M4xw0lf
2013-12-08, 18:14:06
Ich hab mir UT2004 von GoG geholt. Macht immer noch Laune für eine schnelle Runde zwischendurch ^^

Knuddelbearli
2013-12-08, 22:51:35
SS2?

da denke ich normalerweise an Serious Sam 2

was meinstd en du damit?

Curunir
2013-12-08, 23:00:00
Might & Magic III - Isles of Terra per Dosbox Turbo auf Android.
Sehr löblich. Ich hatte vor einiger Zeit den "6pack" auf GOG gekauft und MM3 nochmal durchgespielt. Einiges war mir aber zu verschroben, anstatt tagelang zu rätseln habe ich dann gelegentlich die Lösung bemüht. Das ist bei GOG ja immer sehr spielerfreundlich arrangiert.

Demnächst werde ich mir mal wieder MM6, 7 und 8 vornehmen. Speziell MM7 ist mein ewiger Favorit, u.a. wegen ArcoMage und den zwei Karrierepfaden für die gesamte Gruppe. Nahe ran kommt noch MM4+5+World, aber das hab ich in den 90ern bis zum Kotzen gespielt und damals wirklich alles erreicht - sogar den Megadrachen hatte ich erschlagen. Gesamte Gruppe auf Stufe 255 gezogen... und nur bis 200 gab es überhaupt Trainer.

Ja, die alten Zeiten.

Trocken
2013-12-08, 23:29:06
SS2?

da denke ich normalerweise an Serious Sam 2

was meinstd en du damit?
ich glaube er meinte System Shock 2 damit .LG

Showers
2013-12-09, 22:26:41
MM6 lohnt sich allein wegen dem ultra peinlichem Intro (das sich beim 1. Spielstart nicht abbrechen lässt) wieder zu installieren. Ich muss aber zugeben das ich mit MM6 mehr Zeit verbracht habe, als wahrscheinlich mit allen anderen Rollenspielen zusammen. Ich habe es bestimmt 10x komplett durchgespielt und unzählige Male angefangen und bei der Mitte aufgehört. Das Untoten-Sumpf-Gebiet ist bis heute vom Sinn her besser als die meisten "Survial-Spiele". Solch ein gnadenloses und krüppelschweres Level sucht man heute vergebens. Allein die Anreise fängt gut an: Man kommt aus dem Stall raus und überall Skelette, die einen anal rapen wollen.

MM7 ist GOTT! Die eigene Burg ausbauen, Himmel vs. Hölle Storyline usw. Man konnte ein Lich-Lord werden und das Kartenspiel war genial. Einfach herrlich!

MM8 war auch geil! Ich fand es damals sehr erfrischend, dass man mit nur einem Char startet und den Rest rekrutieren muss. Natürlich habe ich die Drachenfraktion unterstützt! DRAGONBORN noch 13 Jahre vor Skyrim.:freak:

Tobe1701
2013-12-13, 17:11:44
Hab mir Fallout 1&2&Tactics erstmal (gratis) in den Gog.com-Account gelegt. Aktion geht glaube ich noch bis morgen.

Baalzamon
2013-12-13, 17:41:25
Sehr löblich. Ich hatte vor einiger Zeit den "6pack" auf GOG gekauft und MM3 nochmal durchgespielt. Einiges war mir aber zu verschroben, anstatt tagelang zu rätseln habe ich dann gelegentlich die Lösung bemüht. Das ist bei GOG ja immer sehr spielerfreundlich arrangiert.

Ja, teilweise gehen mir die Rätsel auch ab. Inzwischen bin ich auch schon recht weit gediegen, meine Leutchen sind ungefähr Level 40 und ich grase gerade die Dungeons nach den Ultimate Power Orbs und Holographic Sequence Cards ab.

Ich komme gerade aus der Cathedral of Carnage und ohne Lösung hätte ich das Passwort für die Power Orbs niemlas erraten. :ucrazy:

Jaja, sowas ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt. ;)

Ich muss aber sagen, dass sich das Spiel perfekt auf dem Handy spielen lässt. Ist auf dem PC die Maussteuerung eher unhandlich und dort eindeutig besser mit Tastatur zu bedienen, läuft es mit Touchscreen-Maus wie geschmiert. Da freue ich mich schon auf 4+5 die ich irgendwann nächstes Jahr bestimmt auch angehen werde.

Aber inzwischen habe ich so einige Spiele für die Dosbox, die gespielt werden wollen: Jagged Alliance, XCOM: Terror from the Deep, Fallout 1, usw.

Curunir
2013-12-14, 11:53:08
Gibt ja doch noch ein paar M&M-Fans hier. =)

Ich hab meine MM6-Gruppe auf Stufe 17 und rolle schon ganz ordentlich durch die Lande. Mir ist wieder mal aufgefallen, wie sehr der Schwierigkeitsgrad mit der taktischen Anwendung von Buffs skaliert. Ohne Bless (Segen) trifft man extrem selten, mit ihm hat man dann eine vernünftige Trefferchance. Es lohnt sich, einen Paladin als Tank zu wählen und früh mit diesem Spruch auszustatten. Der (Pflicht-)Kleriker hat meistens mit Körpermagie schon alle Hände voll zu tun.

Etwas merkwürdig finde ich in MM6, daß man im Rundenmodus irgendwie wesentlich besser trifft und weniger getroffen wird. Das mag natürlich an schlechter Skalierung liegen, vielleicht profitieren im Echtzeit-Modus einfach die Gegner vom schnellen Prozessor. Das ist zumindest mein Eindruck.

Übrigens läßt sich bei der GOG-Version das MM6-Intro auch beim ersten Spielstart überspringen. Überhaupt empfehle ich für so ziemlich alle Klassiker die GOG-Versionen, so es sie denn gibt.

P.S.: MM8 hatte einige Schwächen, das lag vor allem an den bescheuerten Anforderungen des Publishers an die Entwickler. Dafür konnte man Drachen als Gruppenmitglieder aufnehmen. Es war sogar möglich, später eine Gruppe nur aus Drachen zu haben, vom Startcharakter mal abgesehen.

Showers
2013-12-14, 12:37:48
@Curunir

Spielst du MM6 Vanilla oder hast du noch ein Paar Fan-Patches usw. installiert? Mich juckt es gerade ziemlich in den Fingern...

Lokadamus
2013-12-15, 17:50:12
Gibt ja doch noch ein paar M&M-Fans hier. =)
Ich hab meine MM6-Gruppe auf Stufe 17 und rolle schon ganz ordentlich durch die Lande. Mir ist wieder mal aufgefallen, wie sehr der Schwierigkeitsgrad mit der taktischen Anwendung von Buffs skaliert.

P.S.: MM8 hatte einige Schwächen, das lag vor allem an den bescheuerten Anforderungen des Publishers an die Entwickler. Dafür konnte man Drachen als Gruppenmitglieder aufnehmen. Es war sogar möglich, später eine Gruppe nur aus Drachen zu haben, vom Startcharakter mal abgesehen.Der Schwierigkeitsgrad skaliert eigentlich gar nicht. Die Monster sind immer gleich stark. Die Frage ist eher, wie gut hat man seine Gruppe ausgerichtet?
Auch gibt es einige Rätsel, die man gleich am Anfang machen kann. Dadurch wird der Anfang relativ einfach. Wenn man den Feuerring sich gleich am Anfang auf Mist holt, ist die Goblinfestung und der Tempel mit den Spinnen relativ einfach.

Wenn man MM8 mit einer eigenen Gruppe spielen will, muss man einen Spielstandeditor benutzen. So kann man sich wieder eine 4er Gruppe erstellen.