PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt Ihr zur Zeit?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Butter
2019-04-05, 11:23:47
The Legend of Kyrandia

Ich mag Westwood Spiele einfach, bis auf diese 3D Unfälle à la Lands of Lore 2

Butter
2019-04-05, 18:14:22
Und Dungeon Keeper...mit Modding noch sehr gut spielbar.

msilver
2019-04-05, 21:13:27
und besser wie der zweite

kennst du den podcast stay forever? zieh ihn dir rein mit den Folgen zu deinen Titeln

https://www.stayforever.de/alle-podcasts/

Butter
2019-04-06, 07:43:30
und besser wie der zweite

kennst du den podcast stay forever? zieh ihn dir rein mit den Folgen zu deinen Titeln

https://www.stayforever.de/alle-podcasts/

Alle schon gehört - die und auf ein Bier

RavenTS
2019-04-06, 16:39:27
Und Dungeon Keeper...mit Modding noch sehr gut spielbar.

Welche MODs hast du denn genutzt?!

Butter
2019-04-06, 20:24:12
Welche MODs hast du denn genutzt?!


http://keeper.lubiki.pl/html/dk_keeperfx_dwnld.php

Dino-Fossil
2019-04-10, 13:46:36
Warlords 2 Deluxe.

Warlords 1 war eines meiner ersten PC-Spiele, hab das damals geliebt. Warlords 2 ist ein nettes Update dazu.

Gynoug MD
2019-04-30, 17:36:00
Die Gilde inkl. "Totengräber-Add On".
Macht immer noch einen Riesenspaß, pechschwarzer Humor, geile Soundeffekte der Figuren (inkl. fetter Rülpser), hier und da natürlich noch die bekannten JoWood-Bugs, aber das Spiel ist mMn völlig zu Unrecht etwas untergegangen.
Deshalb immer noch 8/10 Schädelkerzen.

Nostalgic
2019-05-04, 01:49:57
Command & Conquer - Tiberium Sun

Kam nie dazu es zu spielen, weiss noch wie 1998 der Hypetrain über das Spiel lief.
Der Skandal um geschönte Screenshot und der für manche ernüchternde Release.

Musste gleich zu Beginn die Sprache auf englisch stellen da die deutsche Lokalisation der Liveactionsequenzen einfach zu grausig ist.

Die GDI Missionen haben ja einen erstaulich hohen "Commando"-Anteil also ohne Basisbau.
Bin jetzt grade bei der Mission den Damm zu sprengen und kam ewig nicht weiter da der Engineer den Abschuss des Carrierers durch Feindestruppen grade so überleben sollte um die Brücke auf der anderen Seite zu reparieren. Das Script lässt den Engineer aber nur zufällig überleben so dass eine Ladeorgie nötig war.

Schwierigkeitsgrad finde ich (auf mittel) angenehm anspruchsvoll. Grade ohne Basisbau muss man oft seht taktisch agieren.

Kartenlehrling
2019-05-11, 00:19:34
Dragon’s Lair (auf Deutsch etwa Drachenhort) ist ein Videospiel, das 1983 von der Firma Cinematronics entwickelt wurde. Die Arcade-Version benutzt als eines der ersten Spiele eine Laserdisc.
Dabei kontrollierte der Spieler statt eines Sprites eine Spielfigur in einem interaktiven Zeichentrickfilm, der vom Disney-Zeichner Don Bluth gestaltet worden war.
Der Spieler musste mit bestimmten Joystickbewegungen zum richtigen Zeitpunkt in die laufende Handlung eingreifen.
Die Gesamtlänge des Filmes beträgt insgesamt 28 Minuten, sofern man das Spiel komplett durchspielt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon%E2%80%99s_Lair

LOL, ich habe gerade 35 Jahre gebraucht um das Ende von Dragons Lair 1983 zu erspielen.

Der Automat stand bei uns in der Kneipe/Restaurant in unserm Bahnhof,
der verdammt Automat war aber ständig kaputt weil die LaserDisc zu anfällig war.
Jetzt hab ich es mir einfach im Microsoftshop gekauft, und wollte das Timing Game entlich durchspielen.

Das Orginal am Automaten war einfach zu teuer, das lag aber auch an dem Schwierigkeitsgrad.


JdMyLFsp5Tk
Johnny l's Gaming Garage Ep 1 - Dragon's Lair Space Ace

Popeljoe
2019-06-07, 23:58:27
Dragons lair hab ich damals auch gespielt, aber da es hammerschwer war, habe ich es auch irgendwann aufgegeben es zuende zu spielen. Schönes, spannendes Spiel. Leider damals einfach zu teuer für mich.;)

kmf
2019-08-29, 17:45:54
Ich hab Jedi Acardemy gerade durchgespielt - auf Stufe Jedi - also manchmal war das so sauschwer bzw. unfair, dass ich frustriert den Rechner ausgeschaltet habe. Aber der Ehrgeiz, das Game endlich mal komplett durchzuspielen, war doch größer. Fürs Finale im Tal der Jedi hab ich alleine zwei Tage benötigt.

Aktuell spiele ich Jedi Outcast, diesesmal allerdings vorgewarnt nur auf Stufe Padawan - ich glaub da ist kein großer Unterschied in der Schwierigkeit zum Vorgänger. Habs fast durch, momentan bin ich auf dem Sith-Kampfschiff Doomgiver - bei irgendwelchen Schalterrätseln, die meine ergrauten Haare noch grauer werden lassen.

Lyka
2019-08-29, 17:49:23
Vor ca. 1 Monat habe ich nochmal Soldiers of Fortune rausgesucht - mit den abgeschossenen Körperteilen. Macht noch immer Spaß (y) War aber schnell durch (in Easy), kannte aber noch ca. 60% aller Level ;D

msilver
2019-08-29, 18:08:13
das konntest du noch ertragen?

half life 2 zbsp in dieser black mesa mod hab ich gern gespielt, aber das normale könnt ich nicht mehr spielen, dass aber hat tiefgang.

sof1 hat das nicht. hut ab!!!

kmf
2019-09-04, 14:44:08
Hab Jedi 2 durch - also wer gerne viel Akrobatik und - für mich erscheints aber oft unfair - manchmal massig viele Gegner vor sich haben will, ist bei dem Game bestens aufgehoben. Die Grafik ist natürlich altbacken, aber der Spielwitz und 'ich wills packen' ist stark ausgeprägt. Oft artet es durch die krasse Schwierigkeit zu permanentem Laden des letzten Spielestandes aus.

Unter Windows 10 braucht man eine spezielle opengl32.dll und eine angepasste autoexec.cfg die man im Verzeichnis ..\Jedi Outcast\Gamedata\base\... ablegen muss und die jk2sp.exe im Gamedata-Verzeichnis mit Administrator-Rechten starten.

Ich häng die opengl und die autoexec mal an, die gelten übrigens auch für Jedi Arkademy.

Finch
2019-09-13, 20:23:52
Zählt WoW Classic?^^

Disconnected
2019-10-01, 19:49:02
Duke Nukem 3D

Mit eduke32 und ein paar der Mission Packs. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem 3D Shooter, besonders nicht bei einem aktuellen. Da sieht man mal, wie das Genre darniederliegt.

msilver
2019-10-01, 20:22:50
hast du die neuen retro shooter gespielt? dusk und amid evil zbsp

Lyka
2019-10-01, 20:27:18
Ich finde Projekt Warlock sehr reizvoll :uponder:

msilver
2019-10-01, 20:31:12
war nickt meines.

gespielt?

Dark198th
2019-10-15, 13:21:51
Duke Nukem 3D

Mit eduke32 und ein paar der Mission Packs. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem 3D Shooter, besonders nicht bei einem aktuellen. Da sieht man mal, wie das Genre darniederliegt.

Sehe ich ähnlich. Hatte vor 2 Jahren mal so eine Phase, wo ich Quake 2 bis zum Umfallen gespielt habe mit Mod. Ich hatte riesen Spaß damit. Das Shooter-Gameplay damals war einfach um ein Vielfaches runder. Zu einem vernünftigen Shooter gehört für mich auch, dass ich nicht automatisch geheilt werde, nur weil ich mich blöd in eine Ecke stelle.



Hatte die Tage Lust auf ein RTS. Lange überlegt, etwas Neues gesucht, dann bei den alten Games geguckt und Star Wars - Empire at War ausgegraben. Hatte das damals gespielt und positiv in Erinnerung. Macht auch wieder richtig Spaß.

Eventuell grabe ich danach auch wirklich noch mal die alten C&C aus.

Radeonator
2019-10-16, 08:18:46
Zocke gerade Splinter Cell: Pandora Tomorrow mit PS3 Texturepack und WidescreenFix ...macht echt Laune :) Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher als bei aktuellen schleichern :cool:

@Dark198th :Sehr unterschätzte RTS Perlen mit meiner Empfehlung : S.W.I.N.E. und Maelstrom

https://store.steampowered.com/app/944010/SWINE_HD_Remaster/

https://store.steampowered.com/app/11560/Maelstrom_The_Battle_for_Earth_Begins/

vad4r
2019-10-16, 08:50:17
Habe gestern Abuse angefangen, allerdings ging der Rechner zu sehr in die Knie. Habe dann mit Duke Nukem II weiter gemacht ^^

msilver
2019-10-16, 09:56:04
abuse ist geil :)

Lyka
2019-10-16, 09:56:49
das war echt ein geiles Spiel damals :ulove:

vad4r
2019-10-16, 10:15:24
Abuse hatte ich aus einer Sicherung heraus instaliert - auf einem 386er.
Weil es so in die Knie ging, habe ich das Originalspiel rausgekramt um mir die Systemvorraussetzungen durchzulesen. Die hatte ich nur "leicht" unterschritten ;D
Obwohl ich mich recht viel mit dem alten Kram beschäftige, lag ich doch um ein paar Jahre daneben, das hat mich doch sehr gewundert....
Die ersten 3 lvl hab ich aber trotzdem auf der Kiste gezockt :D

Kartenlehrling
2019-10-16, 16:54:31
Manchmal ist neu nicht gleich besser, so auch in der Gaming-Szene.
Das Herz vieler Gamer schlägt für ältere Spiele und Konsolen. Diese Retro-Fans haben sich nun in Neuss getroffen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/oldtimertreffen-der-gamingszene-100.html

Mein ZXspectrum habe ich auch noch in einen Aktenkoffer verstaut, aber die Tastatur funktioniert wohl nicht mehr, da müsste ich Ersatz beschaffen.

jens.3
2019-10-23, 11:59:27
wieder mal Panzer General 3D angefangen.

Mit aktueller panzer.det und aktuellem equipment file natuerlich :-)

gnomi
2019-10-27, 15:24:59
Spiele zwischendurch mal wieder die EA Bond Spiele zwischen 2002 und 2005.
Einerseits auf Gamecube, aber auch mit Dolphin experimentell.
Bei letzterem hat sich ja auch sehr viel getan so beim Komfort.
Es läuft schon recht reibungslos. Und so ein Xbox Pad per Wireless Adapter kommt dem Gamecube Pad ja ziemlich nahe, auch wenn Layout, Z Button und C Stick bisschen anders sind.
Besonders Nightfire und Everything or Nothing sind imho echt schöne Produktionen, die wirklich sehr cool für die Zeit waren. :up:
Die alten Xbox Versionen laufen leider nicht auf der X. Das wäre vielleicht noch einen Ticken praktischer. :wink:

Popeljoe
2019-10-28, 10:28:05
Wie weit geht der Begriff "alte Pelen" eigentlich zurück?
Prä 2000? Ansonsten: momentan Morrowind in der Goty Version. Entweder gewöhnt man sich an die Grafik oder installiert Mods. Immer noch geniales Spiel, von 2002. Dem Jahr meines Eintritts beim 3DC, gepaart mit dem Kauf einer 8500 LE. :)

Lawmachine79
2019-11-01, 14:27:29
Descent 2.

msilver
2019-11-01, 17:22:56
hab teil 1 damals jahrelang immer wieder gezockt.

leider empfinde ich heute nichts mehr bei den spielen die in diese richtung gehen. warum? zu sauber, mir fehlt da das dreckige.

Fusion_Power
2019-11-01, 17:37:11
Mir wurde bei Descent immer kotzübel, habs aber trotzdem gern gespielt. :D Ab dem 3. Teil wurde es immerhin etwas magenschonender, find ich.

Lawmachine79
2019-11-03, 00:55:54
Alter - das Spiel ist anspruchsvoll. Die Gegner sind echt schlau. Mir wird nicht schlecht. Aber das Orientieren ist eine aktive Daueraufgabe. Hätte das gerne in VR. Habe jetzt 6-7 Stunden gespielt und erst die ersten 3 Level geschafft.

Agenor
2019-11-23, 13:41:40
Passend zur dunklen Jahreszeit -> Dark Project (besser gesagt Thief Gold).

Ob es eine Perle ist weiß ich aber noch nicht, hab es nämlich noch nie gespielt.
Genauso wenig wie Spiele welche zu diesen Reihen gehören: MGS, Splinter Cell, Hitman, Assassin's Creed.

Sind Hitman und Assassin's creed überhaupt vergleichbar mit Thief?

Jetzt könnt ihr Klobürsten und :uban: herausholen.
Mistgabeln und Fackeln hat man ja nicht mehr. :biggrin:

vad4r
2019-11-23, 14:06:00
Alter - das Spiel ist anspruchsvoll. Die Gegner sind echt schlau. Mir wird nicht schlecht. Aber das Orientieren ist eine aktive Daueraufgabe. Hätte das gerne in VR. Habe jetzt 6-7 Stunden gespielt und erst die ersten 3 Level geschafft.

Ich hab Ende der 90er Descent(2?) auf der CeBit mal in VR gespielt :wink:

Edit:
https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=5042

Disconnected
2019-11-24, 10:37:29
Passend zur dunklen Jahreszeit -> Dark Project (besser gesagt Thief Gold).

Ob es eine Perle ist weiß ich aber noch nicht, hab es nämlich noch nie gespielt.
Genauso wenig wie Spiele welche zu diesen Reihen gehören: MGS, Splinter Cell, Hitman, Assassin's Creed.

Sind Hitman und Assassin's creed überhaupt vergleichbar mit Thief?

Jetzt könnt ihr Klobürsten und :uban: herausholen.
Mistgabeln und Fackeln hat man ja nicht mehr. :biggrin:
Assassins Creed zumindest mal überhaupt nicht. Riddick und mit Abstrichen eventuell noch Manhunt gehen in diese Richtung.

msilver
2019-11-24, 13:13:22
dishonored ist die beste neuinterpretation in diesem bereich.

Lyka
2019-11-24, 13:13:58
absolut und man sollte diese Franchise unbedingt spielen (y)

kmf
2019-11-29, 20:02:56
Ich zock derzeit (103h lt. Steam) Pillars of Eternity auf Standard. Bin Anfang 3. Kapitel. Alter ...! :eek:

Ist rundenbasiert so aufwändig u. schwer, wenn man net laufend den Löffel abgeben will. Gehöre zu den gerade mal 5% die bestimmte Gebiete gemeistert haben. ;D

https://i.gyazo.com/1f1ff829a87ad93b06d3965e3a2a4043.jpg

Nostalgic
2019-12-01, 13:10:44
Command & Conquer: Renegade

Habe das nie gespielt da ich früher nie so der C&C Spieler war.
Fand es damals schon interessant das man einen 3D Shooter Ableger aus einem RTS produziert.

Was aus den Previews bei mir hängen geblieben ist waren die superscharfen Felstexturen, wo vorwiegend alles nur zu Matsch runterkomprimiert wurde.

Mich stört die uralte Grafik auch gar nicht, finde diese farbenfrohen alten Games ab und zu einfach super. Da erkennt man wenigsten noch was
(bei Call of Duty Modern Warfare Remastered konnte ich bei einigen Nachtmissionen die Gegner partout nicht ausmachen und hab die dann meist zu erst schiessen lassen :freak:)

Steuerung ist auch ok, wenn auch nicht mit heutigen Standarts zu vergleichen. Die Fahrzeuge steuern sich ungewohnt kantig, naja wie damals halt.

Die Zwischensequenzen sind auch mal richtig geil campy, schon bei der ersten Mission: "Sie haben Ihre Befehle,Soldat" "Ich scheiss auf die Befehle, ich rette die Zivilisten" :cool:

Übrigens läuft es dank Tiberian Technologies (http://www.tiberiantechnologies.org/) läuft es auch ziemlich sauber in HD. Ohne gestecktes HUD oder dergleichen.

Mortalvision
2019-12-01, 17:15:11
Ich zock derzeit (103h lt. Steam) Pillars of Eternity auf Standard. Bin Anfang 3. Kapitel. Alter ...! :eek:

Ist rundenbasiert so aufwändig u. schwer, wenn man net laufend den Löffel abgeben will. Gehöre zu den gerade mal 5% die bestimmte Gebiete gemeistert haben. ;D

https://i.gyazo.com/1f1ff829a87ad93b06d3965e3a2a4043.jpg

jopp, ist Fleiß und Spucke. Aber Path of the Damned war z.B. mit reinem Melee Build sehr einfach (inkl. Buff/Debuff, CC)

Corny
2019-12-30, 18:06:15
Habe vor ein paar Tagen mit No one lives Forever angefangen. Inzwischen gute 19 Jahre alt, macht dennoh immer noch Spaß.

Nostalgic
2020-05-27, 12:49:51
Star Trek - Klingon Honor Guard (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Trek:_The_Next_Generation_-_Klingon_Honor_Guard)

Die Klingonen(-Folgen) fand ich immer schon geil bei Star Trek.

Anno 1998 hatte ich nur die Demo gespielt und die war schon technisch naja, schwierig.

Die Unreal 1 Engine dazu auch noch eine frühe Version ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Läuft bei mir aber unter Windows 10 mit Update 1.1 und nglide (http://www.zeus-software.com/downloads/nglide).

Musik war ein wenig tricky geht aber durch Überschreiben der Dateien mit khg_umxloop_altpack.zip und ändern der khg.ini
[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=True

Sonst ein netter atmosphärischer Shooter, dessen Alter man ansieht. Und mich am meisten die schlechte Orientierung und schwammige Steuerung nervt.

Marscel
2020-05-27, 13:38:00
Star Trek - Klingon Honor Guard (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Trek:_The_Next_Generation_-_Klingon_Honor_Guard)

...

Sonst ein netter atmosphärischer Shooter, dessen Alter man ansieht. Und mich am meisten die schlechte Orientierung und schwammige Steuerung nervt.

Oh Mann, ich versuche trotzdem schon ewig das Spiel irgendwo zu kriegen. Bei rebuy ist es nie verfügbar, auf Kleinanzeigen nicht in meiner Nähe. ;(

Nostalgic
2020-05-27, 14:10:02
Oh Mann, ich versuche trotzdem schon ewig das Spiel irgendwo zu kriegen. Bei rebuy ist es nie verfügbar, auf Kleinanzeigen nicht in meiner Nähe. ;(
ebay

Marscel
2020-05-27, 14:48:45
ebay

Hm, stimmt. Ich hatte in Erinnerung, dass USK18 auf der Bietplattform reglementiert ist.

vad4r
2020-05-27, 16:43:10
Hab auf einer alten Platte eine Minecraft Sicherung gefunden und hab die mal mit der neusten Version gestartet. Läuft, und nur durchs reinschauen gleich wieder ein paar Stunden flöten gegangen.
Spiel ist ja eigentlich auch schon von 2009 :D

Herr Doktor Klöbner
2020-05-28, 21:21:48
Final Fantasy 7, PC Version. Heilige Scheiße ! Da kann man je echt als sehbehinderter die Pixel zählen, aber dennoch: 70 Stunden damit verbracht, 6 goldene Chocobos gezüchtet, alle Charaktere auf Level 99 gebracht, die Ritter der Runde Materia auf Stufe 5. Genau so faszinierend wie 1998, wo ich als großer Fußball und Brasilien-Fan das WM Finale verpasst habe, wegen diesem Spiel, ich kann es kaum erwarten bis das Remake auf dem PC erscheint. Oder aber ich verliere die Nerven und kaufe eine PS5 wenn sie raus kommt, mal sehen.

maximAL
2020-07-19, 15:16:13
Endlich mal Soul Blazer. Als alter Terranigma Fan will ich endlich mal die komplette (inoffizielle) Serie spielen.
Soul Blazer ist ziemlich simpel gestrickt und Grafik und Musik sind auch eher unteres Mittelmaß. Aber es hat einen guten Spielfluss, ist motivierend, relativ leicht und nicht zu lang. Illusion of Gaia/Time schließt dann hoffentlich die qualitative Lücke zu Terranigma.

Hucke
2020-07-19, 17:28:25
Master of Orion 2
Einfach ein Klassiker des 4x Genres. Allerdings wurde ich von den Antarern enttäuscht. Die haben einfach nicht angegriffen und die NPCs fingen an Orion zu besuchen. So kann ich meinen Techbaum einfach nicht vervollständigen. :freak:

Si|encer
2020-07-21, 10:15:38
Im Prinzip ja laufend Test Drive Unlimited aus 2007, habe aber auch gerade mal wieder Crusader - No Remorse von 1995 am laufen.

Interessante Steuerung, geiles Spiel. :D

Gynoug MD
2020-08-22, 02:33:42
Garou: Mark of the Wolves@AES.
Sprites+Spielbarkeit in Perfektion.
Crusader - No Remorse[/B] von 1995 am laufen.

Interessante Steuerung, geiles Spiel. :D
Jau!

Nostalgic
2020-09-23, 00:09:49
Requiem : Avenging Angel

Paradise Lost trifft Half-Life.

Die gog-Version läuft bei mir mit nglide unter Vulkan(!) am besten. Die Engine zickt aber trotzdem ganz schön. Nur die in-game Musik bekomm ich nicht zu laufen.

Saftiger Schwierigkeitsgrad:up:

Lyka
2020-09-23, 00:16:28
das Spiel fand ich damals echt cool gemacht (y)

msilver
2020-09-23, 07:30:11
kenn ich gar nicht.

sieht aus wie quake 2

trotz gog gibs Probleme?

Nostalgic
2020-09-23, 08:51:02
kenn ich gar nicht.

sieht aus wie quake 2

trotz gog gibs Probleme?
Dachte ich auch erst, wie bei Q2 bricht die Framerate bei großen. Räumen leicht ein.
Hat aber eine andere Datenstruktur und das HUD war nur auf Vulkan zu gebrauchen.

Auch Gog bekommt manche Spiele nicht garantiert bei jedem System zum laufen.
Von allen Spielen die ich dort gekauft habe, ist das nach Shadow Warrior Classic das zweite was Buggy war. (Redux lief dann Problemlos)

Hier noch ein interessantes Video zu gog:
ffngZOB1U2A

Mit diesen obskuren Spielen, haben sich die Entwickler zumindest mit technischer Stabilität nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ohne Patch 1.3 der D3D gefixt hat, hatte ich damals max 5 FPS mit meiner Riva TNT 2. Unspielbar.

Rockhount
2020-10-18, 23:07:39
Wing Commander III
Früher niemals durchgespielt, aktuell halte ich noch durch :)
Danach gehts dann mit IV und Prophecy weiter

Nostalgic
2020-10-18, 23:22:01
Wing Commander:love2:

Damals auch erst beim IV eingestiegen. Die Story war wirklich episch.

msilver
2020-10-19, 06:59:10
Ich liebe 3 und 4

5 hatte ich erst vor einigen Monaten gekauft, aber war mir dann zu eintönig.

Ist es so, dass die Story in 3 und 4 besser war?

Rockhount
2020-10-19, 07:53:52
Nuja, ich fand Prophecy damals eigentlich ziemlich cool.
Hatte seinen eigenen Spirit, auch oder gerade weil es nicht mehr gegen die Kilrathi ging.
Besser...schlechter...alles relativ. Wenn ich aktuell schaue, wie WC3 wirkt, dann ist da schon der ein oder andere chringeworthy moment dabei, wo ich mich etwas fremdschäme. Alles in allem seichte Unterhaltung :)

kmf
2020-10-19, 10:57:34
Ich hab vor Kurzem NfS Porsche unter Win10 zum Laufen gebracht und zocke da gern mal eine Runde durch den Schwarzwald oder über die Alpen. =)

Crazy_Borg
2020-10-20, 10:24:21
Requiem : Avenging Angel

Paradise Lost trifft Half-Life.

Die gog-Version läuft bei mir mit nglide unter Vulkan(!) am besten. Die Engine zickt aber trotzdem ganz schön. Nur die in-game Musik bekomm ich nicht zu laufen.

Saftiger Schwierigkeitsgrad:up:

Geiles Spiel damals, hatte ich direkt zum Release gekauft.
Die 3Dfx-only Demo mit dem Bossfight gegen Lilith war echt der Burner. So hat man damals Spiele verkauft...

Mal schauen wie ich das wieder zum Laufen bekomme. War damals sehr positiv überrascht als sie irgendwann 2001/2002 noch den Patch v1.3 (in drei separaten Teilen, 1x Software renderer, 1x D3D und 1x 3dfx) rausbrachten, damit das Spiel unter Windows XP läuft.
Das war zu dem Zeitpunkt über 2 Jahre nach Release und damals echt ungewöhnlich für ein Spiel das sich eher schlecht verkauft hat.

vad4r
2020-10-20, 12:11:52
Mmmh, ich hab Requiem damals abgebrochen. Aber Spielstand und Spiel hab ich noch, kann ja wieder einsteigen :freak:

der_roadrunner
2020-10-20, 21:40:43
Wing Commander III
Früher niemals durchgespielt, aktuell halte ich noch durch :)
Danach gehts dann mit IV und Prophecy weiter

Mir hat Wing Commander II immer besser gefallen als alles was danach kam, obwohl die Nachfolger aus technischer Sicht natürlich besser waren. Aber ich mag nunmal die Concordia lieber als die olle Schrotthaufen-Sally. :D

der roadrunner

Rockhount
2020-10-21, 13:14:30
Mhm, Teil 3 war irgendwie sehr buggy bei mir.
Ich war kurz nachdem ich auf CD2 wechselte schon auf CD4 und sah den Abspann, die Missionen waren auch sehr sprunghaft, als ob Trigger falsch ausgelöst haben etc.

Egal, ich hab keine Zeit und Energie, mich da weiter reinzufuchsen. Hab den Abspann gesehen :ugly: und gehe jetzt WC4 an, mein damals erstes Game das ich selbst gekauft habe für den ersten PC :ulove:

netzer
2020-10-21, 21:17:21
Bin gerade voll auf Gothic 1 hängengeblieben. Gothic 2 als Paladin und G2 DNDR als Söldner durchgespielt, aber G1 noch nicht. Wird jetzt nachgeholt.
Atmosphärisch bis jetzt noch nichts vergleichbares gespielt.

Nostalgic
2020-10-21, 21:37:56
Bin gerade voll auf Gothic 1 hängengeblieben. Gothic 2 als Paladin und G2 DNDR als Söldner durchgespielt, aber G1 noch nicht. Wird jetzt nachgeholt.
Atmosphärisch bis jetzt noch nichts vergleichbares gespielt.
:umassa:Gothic :love2:

der_roadrunner
2020-10-21, 22:25:01
Bin gerade voll auf Gothic 1 hängengeblieben. Gothic 2 als Paladin und G2 DNDR als Söldner durchgespielt, aber G1 noch nicht. Wird jetzt nachgeholt.
Atmosphärisch bis jetzt noch nichts vergleichbares gespielt.

Andersrum ist es natürlich noch besser aber lieber so als niemals. ;)

Es hatte mich damals bei G2 richtig bewegt wieder ins neue Lager zu kommen und alles zerstört vorzufinden. ;(

der roadrunner

Loeschzwerg
2020-10-21, 22:27:28
Es hatte mich damals bei G2 richtig bewegt wieder ins neue Lager zu kommen und alles zerstört vorzufinden. ;(


Kann ich mich auch noch gut dran erinnern, das war Gänsehaut pur. Tolles und spielerisch ziemlich einmaliges Erlebnis :)

kmf
2020-10-22, 19:00:08
Bin gerade voll auf Gothic 1 hängengeblieben. Gothic 2 als Paladin und G2 DNDR als Söldner durchgespielt, aber G1 noch nicht. Wird jetzt nachgeholt.
Atmosphärisch bis jetzt noch nichts vergleichbares gespielt.Gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber von der Atmo u. dem Spielerlebnis als solches, schon sehr geil. Ich hab's letztes Jahr durchgezockt mit dem G1Classic-SystemPack-1.7 und dem Gothic1_PlayerKit-2.8.

Nostalgic
2020-11-22, 23:39:25
Black & White 2

Nach den letzten Shootern, hab ich mal wieder Bock auf was kuschliges :smile:

Einzig die Technik macht mich fertig. Crash to Desktop ohne Ende.

Nach installation des Fan Patch 1.3 (https://www.bwfiles.com/files/file.php?id=1421), Kompatibilitätsmodus (als Administrator, Win 98 und 16-Bit Farben) ist es ein bischen besser aber weiterhin Abstürze ohne Ende ;(
Beim laden, beim Menü öffen, beim schnellen Rauszoomen oder starten/beenden einer in-game cutscene.

Selbst der erste Teil von 2000 lief sehr stabil.

LuckyD
2020-11-23, 10:00:31
Dürfte aber nicht am Spiel liegen, sondern an der ganzen neuen "Umgebung" (Treiber, Hardware, OS).

Denn damals habe ich das Spiel durchgezockt. Ich kann mich sogar noch an den Gamebreaker erinnern, der per Patch noch ausgebügelt wurde. Da musste man einen Bewohner heimlich auf einen Berg hoch verfolgen. Aber ansonsten lief das Spiel damals supergut.

Hach ... dieses Spiel in VR wäre eine Meisterleistung!!!!!!!!!!

whocares75
2020-11-23, 15:41:19
Zählt Dead Space (aus 2008) auch schon dazu?
Dann zock ich das zwischendurch immer wieder mal n Stück weiter.

Grandios!!

Marcel
2020-11-23, 21:45:54
Ich hab vor Kurzem NfS Porsche unter Win10 zum Laufen gebracht und zocke da gern mal eine Runde durch den Schwarzwald oder über die Alpen. =)
Genau daran bin ich gescheitert - also daran, es unter Win10 zum Laufen zu bringen. In den ersten paar Rennen hatte ich eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass ich das Rennen vor dem Absturz beenden kann. Aber das fünfte oder so brachte das Spiel jedes Mal an der gleichen Stelle zum Hänger.
Hab dann meinen alten PC von der Jahrtausendwende wieder hervorgeholt und neu aufgesetzt.

Tolles Spiel.

Scorpius
2020-11-24, 16:19:07
NFS Porsche ist eines der besten Teile. Der Wechsel auf Windows XP war ja schon problematisch, man musste ja irgendeine eine DLL löschen oder umbenennen (gamex.dll oder so?) und dann noch das Problem mit zu schnellen Rechnern usw.
Hätte aber ruhig auch noch von anderen Marken ein Teil geben können.
Aber gut für Mercedes gab ja dann später World Racing von den Have a nice day/Nice 2 Machern für Mercedes und noch später Test Drive Ferrari Racing Legends.

Nostalgic
2020-11-29, 14:50:18
Dürfte aber nicht am Spiel liegen, sondern an der ganzen neuen "Umgebung" (Treiber, Hardware, OS).

Denn damals habe ich das Spiel durchgezockt. Ich kann mich sogar noch an den Gamebreaker erinnern, der per Patch noch ausgebügelt wurde. Da musste man einen Bewohner heimlich auf einen Berg hoch verfolgen. Aber ansonsten lief das Spiel damals supergut.

Hach ... dieses Spiel in VR wäre eine Meisterleistung!!!!!!!!!!
Meinst du Teil 1?

bei BW2 scheinen die meisten Abstürze von Scriptfehlern herzurühren. Es stürzt besonders oft bei Befehlen wie Menüfenster öffnen, Beendigung einer Quest und sonstigen Events ab.

LuckyD
2020-11-29, 17:05:42
Meinst du Teil 1?
...
Ne .. schon Teil 2. Und das letzte Mal habe ich es sogar auf einem Win7 Rechner installiert, um es meinem Neffen zu zeigen. Das müsste so ca. 6 Jahre her sein und er war 10. Lief aber wunderbar und ohne Probleme. War übrigens sein erstes Spiel, was er gezockt hat auf dem PC. Fand es cool, in dem Spiel ein Haustier zu haben, was man "pflegen" muss. Genau richtig für einen 10-jährigen. Und mir hat es auch riesig Spaß gemacht. Keinerlei Abstürze damals.

Nostalgic
2020-11-29, 17:23:30
Ne .. schon Teil 2. Und das letzte Mal habe ich es sogar auf einem Win7 Rechner installiert, um es meinem Neffen zu zeigen. Das müsste so ca. 6 Jahre her sein und er war 10. Lief aber wunderbar und ohne Probleme. War übrigens sein erstes Spiel, was er gezockt hat auf dem PC. Fand es cool, in dem Spiel ein Haustier zu haben, was man "pflegen" muss. Genau richtig für einen 10-jährigen. Und mir hat es auch riesig Spaß gemacht. Keinerlei Abstürze damals.
Dann liegst doch eher an Windows 10.

Vor ein paar Tagen kam der neue Fan Patch 1.41 raus, hab die kompatibiltäten der Exe zurückgesetzt und ein neues Spiel gestartet läuft bis jetzt stabil

Einfach genial wenn es noch aktive Communitys für Klassiker gibt:up:

LuckyD
2020-11-29, 17:57:59
Jetzt hab ich Bock auf B&W2 ... :D

MadManniMan
2020-11-29, 18:28:55
Boah fand ich BnW2 damals hübsch! Erzähle, wie es sich gehalten hat!

Wir spielen seit ein paar Tagen wieder L4D2 - ja, es ist gealtert, aber gut :up:

LuckyD
2020-11-29, 18:46:48
Hab zwar noch die Original-CD (oder DVD?) daheim in meiner Wohnung in Nürnberg, aber da komme ich erst wieder in 2 Wochen hin. Wollte es mir gerade einfach kaufen, aber hey ... wo gibt es Black & White 2 zu kaufen?
(Gog, G2A und Origin/EA-Store hab ich gerade geguckt.)

Nostalgic
2020-11-29, 19:43:15
Hab zwar noch die Original-CD (oder DVD?) daheim in meiner Wohnung in Nürnberg, aber da komme ich erst wieder in 2 Wochen hin. Wollte es mir gerade einfach kaufen, aber hey ... wo gibt es Black & White 2 zu kaufen?
(Gog, G2A und Origin/EA-Store hab ich gerade geguckt.)
glaube Digital gibts nichts https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Black_%26_White_2#Availability

Edit: abandonware wäre noch eine ... Möglichkeit

doublehead
2020-11-30, 05:27:32
Edit: abandonware wäre noch eine ... Möglichkeit
Gibt's nicht. Das nennt sich Raubkopie.

msilver
2020-11-30, 06:56:33
NFS Porsche ist aber leider nicht gut gealtert. Hab das so hübsch in Erinnerung.

MadManniMan
2020-11-30, 09:56:40
Gibt's nicht. Das nennt sich Raubkopie.

Wo kein Kläger ...


NFS Porsche ist aber leider nicht gut gealtert. Hab das so hübsch in Erinnerung.

Meine Arbeitshypothese für Rennspiele: Man zockt im Regelmaß immer mal wieder neuere und das Genre an sich bleibt, nun, Autofahren. Dementsprechend ändern sich die Erwartungen.

Gynoug MD
2020-12-01, 02:51:30
Prost auf den 30. Geburtstag von MUSHA Aleste!
:ubeer:
Immer noch eines der besten Vertikal-Shooter aller Zeiten, mit Wahnsinns-Soundtrack, perfekt passenden Waffen-Systemen, kurzen aber knackigen Levels
geiler Tiefenwirkung durch gestaffeltes Scrolling, PC-Engine-CD-like-Intro und unfassbar direkter Steuerung.

Lokadamus
2020-12-08, 02:07:48
Pool of Radiance durchspielt. Per Backstab den Drachn erledigt
Curse of the Azure Bonds, wobei mich wundert, dass der Fehler beim Preis für die magischen Missle Zauberstäbe nie korrigiert wurde. Sollten 80.000 Gold kosten, da aber nur ein Integer verwendet wurde, bricht das Programm den Preis um auf 14.xxx. 65536 fehlen halt. Und wer die Chars importiert bekommt noch ein paar Fehler mit.

Didi Bouzul
2020-12-24, 13:53:28
Auf Retroarch: Die jeweiligen Top10-Spiele jeder Spielkonsole ab der 3. Generation (Nes und Sms). Schön, dass jetzt auch demnächst ein gescheiter ps2-Emulator mit PCSX2 dabei ist.
Die jeweilige Top10-Auswahl erfolgt auf Basis meines profunden Wissens und diverser YT-Videos.

Nostalgic
2020-12-24, 17:24:16
Da ich net zu Hause bin abends gern mal ne Runde Total Annihilation auf dem Laptop.

Kaum gealtert ;)

msilver
2020-12-24, 17:47:43
Hab mir ein paar Adventures bei Gog gemäht, the dig, monkey 1 und 2, sowie IL2

Agenor
2020-12-27, 13:04:07
Bin vor der letzten Mission bei Starlancer. Hat man erst mal den Dreh raus ist es auch für unterdurchschnittliche Piloten wie mich recht spaßig.

Gefällt mir besser als Tachyon, fast so gut wie Crimson Skies (beide ähnlich alt). Wobei ich beide lange nicht mehr gespielt habe.

Nostalgic
2020-12-27, 13:23:25
Bin vor der letzten Mission bei Starlancer. Hat man erst mal den Dreh raus ist es auch für unterdurchschnittliche Piloten wie mich recht spaßig.

Hoffentlich nicht mit der deutschen Synchronisation, die war echt zum angewöhnen:freak:

DR.ZEISSLER
2020-12-27, 13:32:24
Ist dieser Thread auch für alte Perlen auf alten Maschinen?

msilver
2020-12-27, 14:32:16
an starlancer bin ich nicht ran gekommen, fand da immer die WC teile einfach stimmiger.

aber freelancer war dann wieder gut, aber auf andere art, eben der welt selbst

Ist dieser Thread auch für alte Perlen auf alten Maschinen?
was meinst du?

Mega-Zord
2020-12-30, 23:43:42
Ich habe mir im GOG-Sale einige alte Spiele gekauft. Nun spiele ich wieder Panzer General II. Jagged Alliance habe ich auch beide Teile geholt. :D

Marscel
2021-01-03, 03:07:39
Hoffentlich nicht mit der deutschen Synchronisation, die war echt zum angewöhnen:freak:

Ich frag mich ja, ob das Absicht war, dass die auf amerikanisch-englischen Akzent getrimmte Synchro ein schlechter Versuch war cool zu sein, oder ob man leider gerade nur Amis zur Hand hatte, und denen dann bloß eine phonetische Umschrift vom Deutschen gegeben hat.

Nostalgic
2021-01-03, 11:03:08
Ich frag mich ja, ob das Absicht war, dass die auf amerikanisch-englischen Akzent getrimmte Synchro ein schlechter Versuch war cool zu sein, oder ob man leider gerade nur Amis zur Hand hatte, und denen dann bloß eine phonetische Umschrift vom Deutschen gegeben hat.
Das war sicher Absicht
iLLHKHMBIoA
Die Russen sind auch grausig:tongue:

Agenor
2021-01-04, 12:54:29
Das war sicher Absicht
https://youtu.be/iLLHKHMBIoA
Die Russen sind auch grausig:tongue:

Die ENGLISCHE Version hab ich gespielt. Die ENGLISCHE!!!

Aber meine Güte, das Video ist zwischen Lachkrampf und höchster Konzentration damit man überhaupt versteht, was die da sagen. :|


Inzwischen hab ich den nächsten Fisch an der Angel. Originales Erscheinungsjahr 1997 und damit in den TOP 5 der neuesten RPGs welche ich jemals gespielt habe.

Final Fantasy VII
So ein liebes Mädel die Aeris. :wink:

(... ich weiß das da noch was kommt)

Mega-Zord
2021-02-04, 21:44:43
Golden Eye 007 (XBox 360, closed beta)

Ich muss mal checken. ob der Emulator auch vier Pads unterstützt.

https://www.videogameschronicle.com/news/goldeneyes-xbox-remaster-has-leaked-online-and-its-fully-playable-on-pc/

dreas
2021-02-05, 09:13:14
Tomb Raider Underworld

das aus meiner sicht letzte wirkliche tomb raider.

sieht mit ein wenig shader aufhübschung auch gut aus für das alter.
spiele dieses mal mit controller und versuch mich da durchzufuchsen.

spielspass und gameplay immer noch top!

Mega-Zord
2021-02-05, 09:54:13
Es gab weitere Spiele nach Tomb Raider II? :D

Marscel
2021-02-05, 18:14:35
Tomb Raider Underworld

...

spielspass und gameplay immer noch top!

Hatte ich auch in ziemlich guter Erinnerung, aber irgendwann letztes Jahr merkte ich, wie viel Zeit man dabei praktisch in langen Tunneln läuft, fährt, taucht.

Es gab weitere Spiele nach Tomb Raider II? :D

I feel you.

Raff
2021-02-07, 01:22:09
Golden Eye 007 (XBox 360, closed beta)

Ich muss mal checken. ob der Emulator auch vier Pads unterstützt.

https://www.videogameschronicle.com/news/goldeneyes-xbox-remaster-has-leaked-online-and-its-fully-playable-on-pc/

Ergänzend: https://www.notebookcheck.net/GoldenEye-007-Over-231-million-downloads-of-leaked-HD-remaster-show-that-Rare-still-has-a-hit-on-its-hands-24-years-on-from-the-Nintendo-64-classic.518524.0.html

Un-glaub-lich. :eek: Ich bin da vorhin zufällig drübergefallen - und natürlich hängengeblieben. Dass wir das noch erleben dürfen. Das Spiel funktioniert so gut, sieht so gut aus und bringt einen Erinnerungs-Flash sondergleichem. Ich habe das Original erst vor wenigen Jahren "neu" gebraucht gekauft und durchgespielt, aber das Remake ... göttlich.

MfG
Raff

ChaosTM
2021-02-07, 08:50:03
Ich spiele gerade wieder mal Freelancer. Das hab ich immer auf der "Platte" und schau alle paar Wochen/Monate für ein paar Stunden rein.

Edit.: die vertrottelte Maus-Only Steuerung werde ich Herrn Roberts wohl nie ganz verzeihen ;)

msilver
2021-02-07, 09:27:14
Gerade das war und ist doch geil an dem Spiel.

Es war sehr leicht zu verstehen und ging direkt in Fleisch und Blut über. Auch fühlt es sich richtig an.

Roberts hat da aber nicht viel mit richtig gemacht, eher andere Männer. Gar ein deutscher war da ein Kopf hinter.

Höre dir das mal an, sehr gut:
https://www.gamespodcast.de/podcast/altbier-freelancer/

der_roadrunner
2021-02-07, 16:16:56
Ich spiele gerade wieder mal Freelancer. Das hab ich immer auf der "Platte" und schau alle paar Wochen/Monate für ein paar Stunden rein.

Edit.: die vertrottelte Maus-Only Steuerung werde ich Herrn Roberts wohl nie ganz verzeihen ;)

Die Maus-Steuerung ist doch absolut genial bei dem Spiel. Einfach und sehr intuitiv umgesetzt. So gehört sich das. Selbst WC ging schon recht brauchbar mit Maus zu spielen (dank des guten dynamischen Fadenkreuzes), wenn der Stick mal wieder aus Frust in der Ecke gelandet war. ;)

der roadrunner

ChaosTM
2021-02-07, 16:30:41
Sie funktioniert für eine Maussteuerung in einem "Flugspiel" recht gut, aber warum nicht auch Joysticks unterstützen? Das kann doch nicht so schwer gewesen sein ..

StuntmanBob
2021-02-09, 19:47:47
Starlancer war genial, habe ich immer gerne mal wieder gespielt. Besonders mit dem Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 :-D. Hatten den glaube ich extra für das Spiel gekauft

Crimson Skies war auch super. Die Mission im Filmstudio in der man durch die Hindernisse fliegen musste 😀

Mega-Zord
2021-02-10, 12:23:55
Ergänzend: https://www.notebookcheck.net/GoldenEye-007-Over-231-million-downloads-of-leaked-HD-remaster-show-that-Rare-still-has-a-hit-on-its-hands-24-years-on-from-the-Nintendo-64-classic.518524.0.html

Un-glaub-lich. :eek: Ich bin da vorhin zufällig drübergefallen - und natürlich hängengeblieben. Dass wir das noch erleben dürfen. Das Spiel funktioniert so gut, sieht so gut aus und bringt einen Erinnerungs-Flash sondergleichem. Ich habe das Original erst vor wenigen Jahren "neu" gebraucht gekauft und durchgespielt, aber das Remake ... göttlich.

MfG
Raff

Cool ist auch, dass man einfach mit der rechten Schultertaste zwischen der Originalgrafik und der neuen Grafik hin und her schalten kann. Wobei ich die alte Grafik vorziehe, da die neuen Texturen auf den groben Polygonen etwas seltsam aussehen.

Thorwan
2021-03-12, 20:27:59
Gerade zum ersten mal Rainbow Six 3: Raven Shield durchgespielt. Tolle taktische Möglichkeiten, intuitiver Planungsmodus - Hat sich besser gehalten als erwartet.
Lediglich die KI ist stellenweise unglaublich dämlich - Das gilt sowohl für die Gegner wie auch das eigene Team. Ich bin oft während den Missionen zwischen den Teams gesprungen, um die jeweils gefährlichsten Aufgaben selbst zu übernehmen und die Verluste zu minimieren. Dann geht es aber recht gut, wenn man die Missionen entsprechend plant. Trotzdem bleibt es eine harte Nuss.

Ich bin wirklich froh, das Spiel nochmal ausgegraben zu haben - Schade das man solche Spiele heute mit der Lupe suchen muss. Die meisten aktuellen Vertreter sind leider deutlich Action-lastiger und oft Multiplayer-Titel. :(

Hatte vorletztes Jahr ein altes Ghost Recon ausgegraben, das hat sich leider nicht halb so gut gehalten.

Marscel
2021-03-12, 21:13:49
Gerade zum ersten mal Rainbow Six 3: Raven Shield durchgespielt. Tolle taktische Möglichkeiten, intuitiver Planungsmodus - Hat sich besser gehalten als erwartet.
Lediglich die KI ist stellenweise unglaublich dämlich - Das gilt sowohl für die Gegner wie auch das eigene Team. Ich bin oft während den Missionen zwischen den Teams gesprungen, um die jeweils gefährlichsten Aufgaben selbst zu übernehmen und die Verluste zu minimieren. Dann geht es aber recht gut, wenn man die Missionen entsprechend plant. Trotzdem bleibt es eine harte Nuss.

Boah, die Bank in London verfolgt mich heute noch. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie viele Versuche das gebraucht hat, dass man mal alles ohne Opfer geschafft hat.

Aber dagegen fand ich SWAT4 deutlich immersiver vom Spielgefühl, war am Ende mein Favourit.

Raff
2021-03-13, 00:34:28
Cool ist auch, dass man einfach mit der rechten Schultertaste zwischen der Originalgrafik und der neuen Grafik hin und her schalten kann. Wobei ich die alte Grafik vorziehe, da die neuen Texturen auf den groben Polygonen etwas seltsam aussehen.

Ich war schon ~2016, als ich das nach gut 15 Jahren das erste Mal wieder (durch)spielen konnte, erstaunt, wie gut sich das Ding gehalten hat. Vor allem das Missionsdesign, welches bei steigendem Schwierigkeitsgrad zusätzliche Missionsziele einfügt, ist fantastisch. Und dieser Sound ... ich komme immer wieder ins Schwärmen, was der legendäre Kirkhope da erschaffen hat (und auch die Sounds passen wie die Faust aufs Auge). =)

Grafisch hingegen ... sagen wir einfach, dass die Nostalgie-Brille funktioniert. :) Das N64 filtert furchtbar, hat kaum Speicher, aber dennoch hat man da mit Design wirklich viel gerissen. Für ein Spiel, das bald ein Vierteljahrhundert alt wird (!!!) sieht GoldenEye 007 wirklich gut aus. Nur die Framerate ... LOL. Vor allem deswegen ziehe ich das Remake vor. Mit maximaler Auflösung und etwas Nachschärfung sieht das beinahe aus wie Black Mesa.

https://abload.de/img/goldenesei2021ilk73.png (https://abload.de/image.php?img=goldenesei2021ilk73.png)

MfG
Raff

Thorwan
2021-03-13, 07:19:55
Boah, die Bank in London verfolgt mich heute noch. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie viele Versuche das gebraucht hat, dass man mal alles ohne Opfer geschafft hat.Ja, die Bank hat mich auch Nerven gekostet. Das war auch die Mission, bei der ich das Spiel damals abgebrochen hatte.

Aber dagegen fand ich SWAT4 deutlich immersiver vom Spielgefühl, war am Ende mein Favourit.
SWAT 4 hatte ich zum Erscheinen schon durchgespielt und stimmt, die Atmosphäre war großartig. Hab gerade gesehen, dass SWAT 4 auf GOG ist, vielleicht schaue ich da auch mal wieder rein :D

@GoldenEye: Wow! :eek:

esqe
2021-03-13, 07:52:04
Dafür werde ich mir noch ein USB-N64-Controller holen.

Der XBox-Controller ist klar der bessere, ohne Turok-Steuerung kommt das Feeling aber irgendwie überhaupt nicht rüber.

Das gleiche Problem hatte ich schon beim Forsaken-Remake, obwohl man das sogar mit Maus und Tastatur spielen kann.

Raff
2021-03-13, 10:53:01
Welchen würdest du empfehlen, esque? Die Idee klingt super. :up: Aber läuft der dann überhaupt mit dem Remake/Emulator sauber?

MfG
Raff

esqe
2021-03-13, 11:38:30
Muss mich da selbst erstmal belesen.

Mein Buder hatte mir mal einen empfohlen, geben tut es sowas.

Was den Emulator angeht, dazu müsste ich ihn dann erstmal haben. Aber Keymapping ist ja kein Hexenwerk.

€: Hab jetzt mal das Original wieder rausgekramt. Meine Controller-Skills sind quasi nicht mehr vorhanden. Ich werde das N64, bzw. die wirklich guten Ego-Shooter dafür, einfach in guter Erinnerung behalten.

Raff
2021-03-20, 00:51:15
Alright!

Heftig. Dinosaur Planet ist nun auch geleakt, ein N64-Build von Ende 2000. Digital Foundry hat dazu ein sehr fesches Vergleichsvideo mit etwas History gemacht. So viele Erinnerungen, so viel Vorfreude. :eek: Das würde ich gerne spielen – aber erst, wenn die Community das zurechtgeflext hat. :D

MfG
Raff

Gynoug MD
2021-03-20, 10:26:57
Soma (gilt das schon als alte Perle?).
Schön entspannter und ruhiger Unterwasser-Grusler mit guten Ideen, ganz gut gealterter Grafik,
nicht zu großer Welt, nur etwas zickig bei den Einstellungen, damit es >60Fps läuft.

Der HeinZ
2021-03-21, 12:42:39
NFS 3 Hot Pursuit
Need for Speed Porsche
Need for Speed Hot Pursuit 2
Need for Speed Brennender Asphalt,
Alles in 8k =)
und

Revenant

Gruss Matthias

Disconnected
2021-03-30, 21:39:25
Ich habe meine Epic Games Gratisrunde unterbrochen, um mal wieder Doom zu spielen. Ich benutze GZDoom mit TrueColor Software Renderer und keyboard only:

Doom (Klassische Trilogie)
Ultra Violence und Speichern nur am Levelbeginn sind heutzutage keine Herausforderung mehr. Nur beim Cyberdemon bin ich paar mal wegen Unachtsamkeit gestorben.

Doom II
Wieder UV. Nach Dead Simple habe ich sporadisch Quicksaves verwendet. In Refueling Base hatte ich arge Muntionsprobleme, aber das Monster Infighting hat mich gerettet (Archanotrons mit der Kettensäge zu bearbeiten finde ich nicht so spaßig – ich bin aber auch kein Tyson, sondern ein Casual). Im Icon of Sin habe ich nach jedem erfolgreichen Treffer ein Quicksave gemacht, nerviges Level. Etwas schwerer als Doom aber immer noch recht einfach.

The Ultimate Doom: Thy Flesh Consumed
Die berühmte vierte Episode für den ersten Teil, die nach Doom II erschienen ist, wieder UV. Wirklich schwer war nur der erste Level, wenn man 100% Kills und Secrets haben will. Ich danke dem Youtuber, der mir gezeigt hat, dass man die Barons hinter dem Gitter versammeln muss und sie mit dem Splash Damage des Raketenwerfers gleichzeitig erledigen muss. Der zweite Level war wesentlich leichter als ich ihn in Erinnerung hatte und ich hatte am Ende so viel Munition übrig, dass ich nicht mal alles tragen konnte. Ich mochte diese Episode nicht unbedingt und habe oftmals die Super Shotgun aus Doom II vermisst.

Final Doom
Das erste mal nach ~25 Jahren wieder gespielt. Dieses Spiel war damals ein sehr seltsames Release: es erschien nach Duke Nukem 3D und vor Quake und war damit eigentlich potentiell uninteressant. Mittlerweile sind all diese Spiele ungefähr gleich alt und man kann das aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Es handelt sich genaugenommen um zwei Doom II MegaWADs, die zu einem Spiel zusammengefasst wurden: TNT Evilution und The Plutonia Experiment. Mangels Erinnerung nur auf Hurt Me Plenty gespielt. Diese Episoden sind deutlich schwerer als alle zuvor veröffentlichten Doom-Spiele (besonders Plutonia mit seinen äußerst sadistischen Design-Entscheidungen wie versteckte Arch-Viles, die permanent Chaingunner wiederbeleben). Die F6-Taste wird zum besten Freund des Spielers. Beide Episoden enden leider wieder mit Icon of Sin Levels (würg). Nach Beendigung hat der eingerostete/unerfahrene Doom-Spieler die Prinzipien des Monster Infightings und die korrekte Verwendung der BFG9000 zumindest verstanden. Ich habe in Plutonia sogar die geheimen Level (aka Prototyp der Slaughter Maps) entdeckt. Man findet genug Munition und Gesundheit, um sie zu überstehen, braucht aber jede Menge Ausdauer und Quicksaves...

Sigil
John Romeros Episode 5 für Doom habe ich nur auf HMP beendet, weil ich weiß, er verwendet gerne Dick Moves, der alte Hund! Visuell ist ziemlich beeindruckend, was er aus den vorhandenen Doom Assets erschaffen hat. Spielerisch hat es mir allerdings weniger Spaß gemacht: viele Level sind extrem dunkel (wie Doom 3 nur ohne Taschenlampe) und ziemlich eng (ständig bleibt man irgendwo hängen oder fällt runter). Auf der anderen Seite ist es natürlich ziemlich Badass, wenn man von einem Cyberdemon nur die Silhouette vor einem rot glühenden Hintergrund sieht (die Raketen sieht man zum Glück ankommen). Vielleicht gebe ich Sigil und Final Doom nochmal einen Durchlauf auf UV.

Ich habe mir außerdem noch jede Menge MegaWADs besorgt. Derzeit gespielt:

Eviternity
Auf UV. Wirkt hochklassig, erinnert teilweise an Hexen oder Heretic. Bin noch nicht allzuweit.

Hocus Pocus Doom
Das ist eine Total Conversion des 2D-Spiels Hocus Pocus von Apogee in der Doom-Engine. Visuell finde ich das unglaublich überwältigend, habe aber noch nicht viel gespielt.

Loeschzwerg
2021-05-13, 17:36:45
Ascendancy

Ein 4X Strategiespiel von 1995. Verglichen zu modernen 4X Spielen natürlich sehr simpel, aber dafür ist man auch schnell drin und es konzentriert sich letztendlich auf die wesentlichen Kernelemente. Für den Kampf ist man zudem selbst verantwortlich d.h. man zieht die Schiffe einzeln selbst in Positionen, wählt die Waffen und das Ziel. Klare Schwäche des Spiels ist die etwas dümmliche KI.
Um das Spiel auf modernen Rechnern zocken zu können reicht die DOSBox ohne spezielle Konfiguration.

Wem das Spiel nichts sagt, hier ist ein schönes YT Video:
8ny6sYtjDvA

Gynoug MD
2021-05-15, 17:41:26
Die alte PS4-Bibliothek auf der PS5, z.Z. das Resident Evil Re-Remake/HD-Remaster des Gamecube-Teils.:biggrin:

Immer noch ein top stimmungsvolles Spiel, trotz der extracheesy 90er-Vibe-Dialoge und -Charaktere, gemütlich zu zocken, dazu hatte ich schon wieder viele der Örtlichkeiten vergessen,
z.B. die sehr kranken Horror-Katakomben inkl. Puppenzimmer voller Kerzen, das Labor hatte ich nicht so komplett düster/dreckig in Erinnerung.
Auch das natürlich omnipräsente Backtracking ist, durch u.a. neue, zigfach stärkere Gegner und noch bedrohlicherer Mukke, mMn immer noch gut gelöst.

Ein gutes Stück Software-Geschichte für die Liebhaber der klassischen Resi-Teile, ich würde mir sehr ein 4k-Remaster des HD-Remasters
(was ja dann ein Remaster des HD-Remakes wäre und ein Re-Re-Remake des Urspiels?:freak:) wünschen, oder in Resi 2-Remake-Optik.

LuckyD
2021-05-15, 21:30:53
Keiune Ahung, wieso, aber mir kam gerade Boulder Dash mit dem C64er Sound in dem Sinn. Ich hätte voll Bock grad drauf, aber ok. Bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt. :)

Aber der "Gedanke" passt hier ganz gut rein. War echt 'ne Perle :) :)

Disconnected
2021-05-17, 18:06:10
The 7th Guest

Auf PS Vita mittels ScummVM. Läuft ganz gut, leider nur Basic Midi-Musik. Und genau genommen ist es auch keine Perle, sondern auch mit Nostalgiebrille ziemlich schlecht gealtert. Ich brauchte bei einigen der Puzzles Lösungen (Schachpuzzles, meh!) und wer kommt schon von selbst auf Lösungen wie SHY GYPSY SLYLY SPRYLY TRYST BY MY CRYPT?

und
2021-05-20, 15:05:44
Z-Out (Amiga, Emu)

Bock auf entspanntes Ballern und Hülsbeck.

https://www.youtube.com/watch?v=Sk8ziCzDI08#t=3m47s
https://www.youtube.com/watch?v=Sk8ziCzDI08#t=10m19s
https://www.youtube.com/watch?v=Sk8ziCzDI08#t=11m16s

Muskelbiber
2021-06-08, 00:49:31
Ich habe mir Shadow Man auf GOG geholt. Und ich war wieder völlig vom Soundtrack anfangs in der
Schattenwelt geflasht. Das Gameplay und die Kameraführung sind zwar altbacken, letzteres ähnlich wie GTAIII aber ansonsten das beste Spiel, welches Acclaim von der Atmosphäre je geschaffen hat.

Die Deutsche Sprachausgabe war nur bei Blade Runner besser, auch noch bis heute. Kenne kein Spiel, welche eine bessere Deutsche Synchro hat, die auch letztendlich glaubwürdig zum Spiel passt.
Shadow Man finde ich sowieso ziemlich unterschätzt. Ähnlich wie MDK.

Marscel
2021-06-08, 01:06:30
Die Deutsche Sprachausgabe war nur bei Blade Runner besser, auch noch bis heute. Kenne kein Spiel, welche eine bessere Deutsche Synchro hat, die auch letztendlich glaubwürdig zum Spiel passt.

Es gibt mMn noch ein Spiel, das da mithalten kann, Blood Omen 2 (Beispiel (https://youtu.be/U86_pMCcH54?t=132)). :)

Muskelbiber
2021-06-08, 01:32:10
Es gibt mMn noch ein Spiel, das da mithalten kann, Blood Omen 2 (Beispiel (https://youtu.be/U86_pMCcH54?t=132)). :)

Der Synchronsprecher von Nicolas Cage ist top :love:

Si|encer
2021-07-22, 13:16:44
Gestern mal paar Stunden Gran Turismo 3 mit PCSX Emu gezockt. Aber ohne die richtige Auswahl des korrekten Autos oder Tuning finde ich die KI echt Bockschwer.

Die Lizenzen sind auch eher schwer, und gerade die Bremstests eher ein "Bremse an der richige Stelle, null Spielraum".

Werde heute Abend mal GT4 austesten.

Lyka
2021-07-22, 13:21:47
CIV 3 gestern und heute und CIV4 heute. Hach, man gewöhnt sich schon sehr an schnelle Abläufe und ordentliche Auflösung ;D (ich sage nicht, wie viele Stunde ich seit Gestern gezockt habe ... habe aber fast 6h geschlafen)

Nostalgic
2021-09-18, 23:59:53
Da die Tage kürzer werden mal Bock auf mit was Vampieren

Vampire: The Masquerade Redemption

hab damals nur die Demo gezockt. Meine Güte ist das Spiel sperrig :D

Grausige Orientierung, Karte gibt nur in der Stadt und auch sonst null Hilfestellung von Spiel.
Kämpfe sind auch ordentlich schwer.

und
2021-09-19, 16:42:43
Dodonpachi Dai-Ou-Jou (https://www.youtube.com/watch?v=GYaf9zUpUBE)

Hikaru
2021-09-20, 07:44:55
Dodonpachi Dai-Ou-Jou (https://www.youtube.com/watch?v=GYaf9zUpUBE)


Haha! Du Sadist. Das schwarze Schaf für mich in der Reihe. Im Wolkenlevel fängen die Eiertritte schon an, ojeh! Daifukkatsu ist wesentlich besser hat aber am Ende auch ein grosses OJEH!, aber erst am Ende. Und Saidaioujou ist perfekt:)

und
2021-09-20, 08:44:59
Ja. Dafür mag ich die Musik. Läuft zudem im Wechsel mit Gauntlet 2.

TeleTubby666
2021-09-21, 04:20:46
Jagged Alliance 2. Mal wieder…

Hikaru
2021-09-26, 09:14:00
Ja. Dafür mag ich die Musik. Läuft zudem im Wechsel mit Gauntlet 2.

War nur rumammern auf hohem Niveau;) Ich bin einfach nur sehr schlecht in dem Game genauso wie in Ketsui. Und jupp, die Muse ist wirklich sehr gut. Beiss mir grad die Zähne an Mushihimesama Futari auf X360 aus. All die Modi, all die verschieden Dinge die zu beachten sind.

Gauntlet2, welches System? Hab gehört die Arcade version sei nicht so. Dafür aber Gauntlet4 auf MegaDrive welches sogar wirklich gute ingame Musik bietet. Die erste Auftragsarbeit von M2, falls die dir was sagen.

und
2021-09-26, 20:51:24
Arcade. Ich find sie super. Die fehlende Musik machen Soundeffekte, flüssiger Spielfluss, Gameplay & Level-Design und die bessere Grafik wett. Ein großer Spaß, vor allem zu zweit.

Die Genesis Version spielte ich nie. Ruckelt auf YouTube ein wenig. Wie ist sie vom Gameplay? Ein paar der Tracks (https://www.youtube.com/watch?v=TnkXMZk_4_4#t=34m18s) sind (https://www.youtube.com/watch?v=TnkXMZk_4_4#t=19m45s) nice (https://www.youtube.com/watch?v=TnkXMZk_4_4#t=3m59s). Cool. Danke.

Yep. Sega Ages Outrun (A) (https://www.youtube.com/watch?v=Bbb4w44bxqM) ;)

Lv-426acheron
2021-09-29, 03:49:34
Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Ich mag den alten Schleichkram, hat Charme.

und
2021-10-10, 22:44:12
Sam & Max Hit the Road (https://www.youtube.com/watch?v=f5RzP0tab9g#t=66m23s)

Voll verpennt: ScummVM wurde gestern 20. V2.5, Apple Silicon und D A R K M O D E. Fehlen u.a. noch die TTG-Adventure.

der_roadrunner
2021-10-14, 19:57:21
Quake II mit XP Grafik Mod. Hilft sehr gut um mal etwas Stress abzubauen. Und die Supershooten ist einfach die geilste Kniffte ever! :biggrin:

der roadrunner

Sonyfreak
2021-10-19, 13:59:27
Ich hab mir vor ein paar Tagen Enclave (https://www.gog.com/game/enclave)bei GoG um zweieinhalb Euro geholt, obwohl ich bereits die DVD-Version mein Eigen nenne. Enclave hab ich zu seiner Zeit sehr gerne gespielt und vor allem von der Grafik war ich begeistert. Diese hat sich meiner Meinung nach ziemlich gut gehalten und sieht auch auf einem 75-Zöller in 4K nach wie vor ordentlich aus. Die Spielmechanik und vor allem die Steuerung fühlen sich hingegen ziemlich angestaubt an. Pfeile fliegen durch Gegner hindurch und im Schwert- bzw. Axtkampf gewinnt man nur durch wildes Tastengedrücke. Lobenswert ist, dass man das Spiel je nach Präferenz mit unterschiedlichen Figuren, Waffen und Fertigkeiten angehen kann. Wer das Spiel also noch von damals (tm) kennt, kann zugreifen. Einem neuen Spieler würde ich den Titel aber nicht mehr ans Herz legen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Showers
2021-10-21, 15:10:13
Ich hab mir vor ein paar Tagen Enclave (https://www.gog.com/game/enclave)bei GoG um zweieinhalb Euro geholt, obwohl ich bereits die DVD-Version mein Eigen nenne. Enclave hab ich zu seiner Zeit sehr gerne gespielt und vor allem von der Grafik war ich begeistert. Diese hat sich meiner Meinung nach ziemlich gut gehalten und sieht auch auf einem 75-Zöller in 4K nach wie vor ordentlich aus. Die Spielmechanik und vor allem die Steuerung fühlen sich hingegen ziemlich angestaubt an. Pfeile fliegen durch Gegner hindurch und im Schwert- bzw. Axtkampf gewinnt man nur durch wildes Tastengedrücke. Lobenswert ist, dass man das Spiel je nach Präferenz mit unterschiedlichen Figuren, Waffen und Fertigkeiten angehen kann. Wer das Spiel also noch von damals (tm) kennt, kann zugreifen. Einem neuen Spieler würde ich den Titel aber nicht mehr ans Herz legen. ;)

mfg.

Sonyfreak
Spiele Enclave alle Jahre wieder mal ein bisschen. Die Magierin der Lichtfraktion damals...:naughty:

BTW:

Arsenal - Taste of Power wird gerade gesuchtet:

https://www.romstation.fr/uploads/monthly_2020_01/large.ARSENALP_screen.png.4a58e5197ffb8c8f4dcb88f73ee56786.png

und
2021-11-13, 11:51:16
FTLs Chaos Strikes Back. Mal schauen wieviel härter es als Dungeon Master ist - etwas OPL-Magie aus dem Nachfolger: Outdoor (https://www.youtube.com/watch?v=MPyZwwaV0y4#t=2m19s) & Boiler (https://www.youtube.com/watch?v=MPyZwwaV0y4#t=39m11s). Zwischendurch Ataris I, Robot (nette Hardware).

und
2021-11-15, 15:58:10
Yep. CSB ist gesalzener als DM.

Was mir noch zu I, Robot - tolles Spiel, gültig für einige Arcades - einfällt, ist, dass es nicht selten dystopische Welten (irgendeine Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Krieg etc.) sind, in denen dem Spieler ein spielbarer Weg in einem Konflikt eröffnet wird, der Misere zu begegnen, sie zu überleben, sie aufzuhalten oder gar zu vernichten. Jetzt ist die Erzählkunst in Videospielen nicht unbedingt auf dem Niveau der Filmkunst, trotz allem ist es schön, wenn auch fokussierte Titel, ohne großen Erzählanteil, einen plausiblen spannenden Handlungsrahmen als Prämisse bieten. Ist die Geschichte gut, basiert das Spiel nicht auf reiner Mechanik, gewinnt es dadurch an Bedeutung (man spinnt das dann weiter), und man sieht und spielt es anders.

Disconnected
2021-11-18, 18:46:34
Hexen: Deathkings of the Dark Citadel

Das Hauptspiel habe ich bereits damals bei Release Ende 1995 gespielt und fand es seinerzeit ziemlich beeindruckend, wenn auch das Leveldesign teilweise recht verwirrend. Das Mission Pack hatte ich zwar auch schon ein paar Jahre rumliegen aber bis dato nicht angerührt. Nun, es bietet nicht wirklich neues gegenüber dem Hauptprogramm. Die Level scheinen kleiner, aber dafür mit mehr Monstern vollgestopft. Einen wesentlichen Unterschied gibt es: es werden regelmäßig Monster gespawnt, während es in Hexen nur die schwächsten waren, kann es hier jeder beliebige Gegner sein. Und das ist auch mein Hauptkritikpunkt, man sucht hektisch nach dem Ausgang/Schlüssel/whatever während um einen herum ständig Monster respawnen. Hat schon fast was Call of Duty-mäßiges, nur dass man sich dort eigentlich nicht verirren kann. Hexen werde ich mir sicher irgendwann nochmal geben, aber das hier bestimmt nicht. Einmal durchspielen reicht. Ist mir zu stressig.

und
2021-11-19, 11:40:18
Stargate - hart aber herzlich; sfx und gfx (was ein Schuss in Stargate und Defender).

Lv-426acheron
2021-11-21, 20:36:18
"Vietcong" zusammen mit den "Fist Alpha" und "Red Dawn" Addons.

Rampage 2
2022-02-22, 22:54:19
UT2003 und UT2004=)

An dieser Stelle will ich es auch hier fragen: Hat Jemand noch Version 2.1 oder 2.2 des Superbots-Mutator für UT2003 zur Verfügung? Im Internet kann ich nur Version 1.2, also eine sehr alte Version, finden:frown:

R2

Gynoug MD
2022-06-23, 10:14:34
GOG-Version Die Gilde Gold.
Ruckelt "etwas", bin aber froh, dass ich auf W11 überhaupt noch die geile, schwarzhumorige Totengräber-Action spielen kann.

RoNsOn Xs
2022-06-23, 11:25:49
UT2003 und UT2004=)

An dieser Stelle will ich es auch hier fragen: Hat Jemand noch Version 2.1 oder 2.2 des Superbots-Mutator für UT2003 zur Verfügung? Im Internet kann ich nur Version 1.2, also eine sehr alte Version, finden:frown:

R2
https://forums.beyondunreal.com/threads/superbots-2-1-not-1-2-for-ut2003-does-anyone-still-have-a-copy-of-the-file.208565/

Muskelbiber
2022-07-16, 01:35:05
Habe gestern in einem Lauf Blade Runner durchgespielt. Dieses Spiel war wie Half-Life 2 und MDK den anderen Spielen einige Jahre voraus. :love:

Gouvernator
2022-07-30, 17:58:48
Diablo 3 Vanilla. Jemand hat Servercode der Vanilla Version geknackt und betreibt Privatserver mit eigens nachgebautem Spielcode aus dem 2.0.1 Patch, der kurz vor RoS release. Der Spielinhalt ist von der RoS aber der Loot aus Vanilla von 2015.
Die haben quasi alles was Blizzard später generft oder zugemüllt hat, wieder spielbar gemacht. Ich war sofort mittendrin wie damals vor 10 Jahren. Die RoS Erweiterung hat mich damals kalt erwischt und unfreiwillig zu Path of Exile getrieben. Jetzt will ich meine Jahre die ich noch mit D3 Vanilla verbracht hätte nachholen.
Leveling mit dem Sorc bei dem alten Loot-System, aber mit neuem Schwierigkeiten-Modus aus RoS und massiv erhöhten Mob-Density ist Freude pur.

Nostalgic
2022-08-02, 11:16:54
Rise and Fall: Civilizations at War

Guter Genremix aus RTS-Strategie und Action-Einlagen des Helden in Egoperspektive.

Erinnert optisch starkt an die "Empire Earth" Serie und hat wohl da auch ihre Wurzeln.
Das HUD könnte auf WUXGA etwas kleiner sein und wenn die Kamera mehr rauszoomen könnte wär's perfekt.

Pathfinding ist auch so lala, erfordert oft nachjustierung gib aber schlimmeres besonders aus dern Zeit.

Musikalisch aber leider meh, da die heroischen Klänge in Dauerschleife laufen und dadurch echt nerven.

Läuft unter Windows 10 dank einiger Kniffe recht problemlos und bis jetzt nur wenig Bugs.

Blase
2022-08-02, 22:57:52
Ich spiele immer und immer mal wieder M.A.X.

Steam Link (https://store.steampowered.com/app/615250/MAX_Mechanized_Assault__Exploration/?l=german)

Ein rundenbasiertes "Echtzeit" Strategiespiel - was es meiner Meinung nach locker mit C&C Alarmstufe Rot aufnehmen konnte, welches auch in dieser Zeit rausgekommen ist.

Habe es 1996 schon zum Release rauf und runter gespielt... und aktuell in einer DOSBox wird es auch ein paar Mal im Jahr angeworfen. Unverändert ist da aber ein Bug drin, der den Speicher überlaufen lässt, was je nach Gegner Anzahl irgendwann zwischen Runde 100 und 140 "verlässlich" passiert.

Habe mal M.A.X. Reloaded ausprobiert (https://www.maxr.org/), aber das ist vom Spielgefühl leider ganz weit weg.

Nun ja - eine der ältesten Perlen, die ich in all den Jahren immer und immer mal wieder anschmeiße :) Und auch recht objektiv betrachtet auch heute noch ein ziemlich gutes und komplexes Spiel ist :up:

MfG Blase

ChaosTM
2022-08-02, 23:50:05
Regelmäßig ein paar Stunden Freelancer..
Stehe kurz vor dem Ende..
"Dyson" lässt grüßen ;)

Oranje7
2022-08-03, 15:02:27
Im moment Commandos 2.
Installation war noch problemlos, aber es gibt sehr oft CTD´s. Manche sind sogar reproduzierbar z.B. dritte Mission den Ballon benutzen.

Macht immernoch Spaß, obwohl man eigentlich immer das selbe macht^^

kmf
2022-08-03, 20:16:05
Hab mir nach vielen Jahren mal Oblivion IV wieder hervorgenommen, bzw. die GotY im Microsoftstore für 3,74€ neu gekauft, weil ich mit meiner Steam-Version (orig. in englisch) einen Absturz nach dem anderen hatte. Liegt vielleicht an einem der vielen DLCs, die ich habe. War zu faul, um das auszuklabüstern.
Die GotY aus'm MS-Store läuft/lief bisher einwandfrei.

sapito
2022-08-04, 03:34:23
Starship Troopers: Terran Ascendancy :biggrin:

https://abandonwaregames.net/game/starship-troopers-terran-ascendancy

Cubitus
2022-08-04, 09:09:56
Hab mir nach vielen Jahren mal Oblivion IV wieder hervorgenommen, bzw. die GotY im Microsoftstore für 3,74€ neu gekauft, weil ich mit meiner Steam-Version (orig. in englisch) einen Absturz nach dem anderen hatte. Liegt vielleicht an einem der vielen DLCs, die ich habe. War zu faul, um das auszuklabüstern.
Die GotY aus'm MS-Store läuft/lief bisher einwandfrei.

Das Problem aus dem MS Store sind die Mods, es gibt bei Oblivion derartig viel Zeug, Texturen und komplett neue Städte das die Steam Version schon besser wäre.

Ansonsten ist Oblivion das beste TES, imo.


@Topic,

Zocke Witcher 3 mit Addons, wollte nicht mehr auf die Remastered Warten,
läuft auch gut mit 5K auf meiner 3090, und die Texture-Mods von Nexus runden das Erlebnis ab. Das Spiel ist und bleibt ein Meisterstück, so etwas wird es in der Form wohl nicht mehr so schnell geben.

Nuon
2022-09-01, 10:57:08
Spiele im Moment Outcast second contact, das 1999er Original habe ich damals gesuchtet, gerade wegen dem orchestralen Soundtrack.
Gibt es gerade für 1.49€ bei GOG.

Turrican-2
2022-09-16, 10:21:35
Was für ein wunderschöner Tag für...
WAVE RACE 64
Dieser Tage ich habe den Klassiker vom N64 ausgegraben. Emuliert ist das Wasserspiel auch nach 26 Jahren (!!!) optisch noch sehr gut dabei – lediglich die 20 (!) fps sorgen für Augenkrebs. Sehr schade, dass kein Emulator einen 60fps Hack für das Spiel anbietet. Doch das Verhalten der Wellen und Jetskis ist wirkt authentisch, Sonne, Wasser und Gischt lassen sich förmlich spüren. Das Gameplay mit gerade mal 3 weiteren Kontrahenten ist durchweg spannend und verzeiht keinen Fehler. Einfach top! Heute erstmals auf "Hard" alle Strecken als Erster beendet :D Next Step "Extreme". Mir unbegreiflich, warum Nintendo die Serie verstauben lässt.

Der Nachfolger "Wave Race: Blue Storm" auf dem Gamecube sieht zwar hübscher aus, doch irgendwie gelingt es Blue Storm nicht, die Atmosphäre des N64 Titels ganz einzufangen.

Sonyfreak
2022-09-19, 09:42:36
Wie man an meinem Avatar schon sehen kann, krame ich immer wieder SUPCOM Forged Alliance heraus, ist schon fast 10 Jahre alt, die Grafik kann sich aber immer noch sehen lassen:Ich spiele Supreme Commander FA inklusive LOUD-Mod (https://github.com/LOUD-Project/Git-LOUD) seit etwa einem Jahr regelmäßig wieder mit Freunden, entweder übers Internet oder lokal auf LAN-Parties. Durch die Mod läuft das Spiel auch im Lategame mit mehreren tausend Einheiten am Bildschirm flüssig und die KI ist auch ohne Cheating sehr knackig. Dutzende neue Einheiten und sonstige Erweiterungen bringen zusätzlichen Spielspaß. Echt empfehlenswert! :up:

mfg.

Sonyfreak

Si|encer
2022-12-20, 14:09:18
Habe mal wieder das Wolfanoz 2,6TB Image entpackt....dazu muss man erst mal Krank Platz machen auf einer SSD, weil es sonst 3 jahre dauert das zu entpacken..... :freak:

Die Arcade Rubrik hält mich da gerade auf Trab, im Prinzip sind das alles Automaten die damals bei uns in der hiesigen Spielhalle standen:

Shinobi, habe ich damals in der Spielhalle etliches an DMark versemmelt, schaut man sich jetzt ein Lets Play an ist das Spiel 15 Minuten lang:

IiVhLpQtQcI


Pooyan

HBzhO8YB5Mw


Motorace USA


ZMvTmZmvWPY

R-Type, welches in der Arcade Version ab Level 4 unverschämt schwer wird:

pVWtI0426mU


Liste würde noch ellenlang mit Bomb Jack, P-47, SilkWorm, Psychic5, Scramble, Vanguard, Zaxxon etc. etc.

Kriegt man glatt Bock sich ein Cabinet in die Wohnung zu stellen. Das wird die Regierung aber relativ unlustig finden. :D

und
2023-01-11, 08:55:23
The Chaos Engine

Kann man immer wieder mal starten. Eins meiner Lieblingsspiele für den Amiga. Tolle Atmosphäre. Level-Design & Balancing haben ihre Höhen und Tiefen. Gaudi zu zweit. TCE und Gods sind Bitmap Brothers größte Spiele. Schade, dass es nicht mehr von gibt.

dWrGA-g17qg

Shink
2023-01-11, 09:48:46
Ich spiele immer und immer mal wieder M.A.X.

Steam Link (https://store.steampowered.com/app/615250/MAX_Mechanized_Assault__Exploration/?l=german)

Ein rundenbasiertes "Echtzeit" Strategiespiel - was es meiner Meinung nach locker mit C&C Alarmstufe Rot aufnehmen konnte, welches auch in dieser Zeit rausgekommen ist.

Habe es 1996 schon zum Release rauf und runter gespielt... und aktuell in einer DOSBox wird es auch ein paar Mal im Jahr angeworfen. Unverändert ist da aber ein Bug drin, der den Speicher überlaufen lässt, was je nach Gegner Anzahl irgendwann zwischen Runde 100 und 140 "verlässlich" passiert.

Habe mal M.A.X. Reloaded ausprobiert (https://www.maxr.org/), aber das ist vom Spielgefühl leider ganz weit weg.

Nun ja - eine der ältesten Perlen, die ich in all den Jahren immer und immer mal wieder anschmeiße :) Und auch recht objektiv betrachtet auch heute noch ein ziemlich gutes und komplexes Spiel ist :up:
Ich habe vor Kurzem wieder mal Z angespielt.
Das ist gar nicht so einfach. Die aktuelle Version auf Steam wurde verschlimmbessert in Sachen Handling. (Ich glaube von einem Android-Port zurückgeportet oder so)
Es gibt ein OpenSource-Remake: https://zod.sourceforge.net/

Aber irgendwie ist das alles nicht das Wahre. Das ist ein 90er Pixelart-Game, eigentlich sogar ein frühes Towerdefense - ich frag mich, warum so etwas niemand professionell angeht.

Watson007
2023-01-11, 10:16:50
an Z erinnere ich mich auch noch
Z2 gab es auch mal, war dann in 3D wenn ich mich recht erinnere
Aber den zweiten Teil kannten viele schon nicht mehr

Shink
2023-01-11, 10:29:55
Z2 ist halt irgendwie ein anderes Spiel: Keine Gebirgssprengung, kein Besetzen von Fahrzeugen, Einführung von Geld/Gebäudebau statt der Konzentration auf die Ressource "Zeit".
Hab ich nie gespielt aber klingt eher nach einem üblichen RTS-Game. Z ist für mich ein eigenständiges Konzept.

RavenTS
2023-01-11, 23:32:11
Z2 ist halt irgendwie ein anderes Spiel: Keine Gebirgssprengung, kein Besetzen von Fahrzeugen, Einführung von Geld/Gebäudebau statt der Konzentration auf die Ressource "Zeit".
Hab ich nie gespielt aber klingt eher nach einem üblichen RTS-Game. Z ist für mich ein eigenständiges Konzept.

Ja es ist eher Mainstreamig, aber trotzdem noch irgendwie spaßig!
Denke da wollte man auch eher finanziell was draus machen als mit dem Original Z - glaube das kam insgesamt nicht so gut an und war nach den ersten Leveln manchmal echt schon fast glücksspielartig.

ChaosTM
2023-01-11, 23:37:41
immer noch und immer wieder - Freelancer - daher hab ich auch Star Citizen unterstützt

und
2023-01-12, 14:13:49
Blocky Skies

Einfach mal zwischendruch. *mitsummen*

KR1MWUCbJVA

und
2023-01-13, 11:29:04
Tiny Bobble

Der bessere Bubble Bobble Arcade Port. Flutscht gut für ein paar Levels.

NRg387CLVWQ

und
2023-01-14, 23:58:24
Cube Quest

80er Jahre LaserDisc-Flair, für gewisse Stunden.

xsfq2PXTxSA

Raff
2023-01-16, 21:46:12
Gothic 3 – mit klassischen AA-Bits, 2,25× DL-DSR + 16xS + 4× SGSSAA. Pärwärs, wie glatt das dann wird und wie qualvoll meine RTX 3090 Ti dann stirbt. :ulol: Die Musik ist hingegen zeitlos und auch 2023 wunderschön. =)

MfG
Raff

Darkman]I[
2023-01-16, 21:56:53
Gothic 3 – mit klassischen AA-Bits, 2,25× DL-DSR + 16xS + 4× SGSSAA. Pärwärs, wie glatt das dann wird und wie qualvoll meine RTX 3090 Ti dann stirbt. :ulol: Die Musik ist hingegen zeitlos und auch 2023 wunderschön. =)

MfG
Raff


Ein paar Screenshots wären nice... noch besser, ein 4K Video. ;)

Nostalgic
2023-01-16, 22:15:37
Das schlimmste an Gothic 3 waren die grausig unpropotionierten Charaktermodelle, nervigen (Idle-)Animationen.

Die große Stärke war die durchgehende Sprachausgabe und das solide Landschaftsdesign.

cR@b
2023-01-19, 00:18:19
Hab aufgrund bzw. nach dem Durchspielen von Halo Infinite wieder Halo MCC angeschmissen, um genau zu sein Halo 2 Annivisary. Ja gut sieht nicht so alt aus aber ich switche die Grafik via Tabulator ab und an und der Unterschied ist schon krass aber kann den alten Look nicht zocken, weil der neue einfach zu nice aussieht. Naja richtig alt ist das Game nicht aber neu auch nicht:D

kmf
2023-01-24, 14:30:55
Ich zock mal wieder Skyrim zwischendurch. Aufgehübscht durch Grafik-Mods von Nexus.

Hab komplett von vorn angefangen und möglichst alle Quests gemacht - war anfangs bockschwer das leveln, mein Char ist derzeit Stufe 54 und zieht mit der Vampirin Serana durch die Lande. Mein Vampirismus ist zwischenzeitlich allerdings wieder geheilt.

Schmieden und Zweihandwaffe hab ich bereits auf Level 100. Bogen auf 92. Ich bin dabei einen untergeordneten Skill ebenfalls auf 100 zu bringen, um ihn dann gegen den Legendärstatus einzutauschen, damit ich höher leveln kann.

Meine Waffen sind derzeit Questgegenstände, nämlich der Elfenbogen Auriel nebst sonnengeweihten Elfenpfeilen und das Schwert des ehemaligen Vampirfürsten Harkon, welcher durch Auriel um seine Unsterblichkeit und somit seinem Leben kam. Damit ist das Leveln um einiges leichter.

Die Bekleidung ist eine leichte Rüstung, das aufgewertete Todesmalset.

Mega-Zord
2023-02-02, 23:11:08
Ich habe gerade wieder die Xbox 360 angeschlossen. Ich hatte vor zwei Wochen mit GTA IV auf der One X angefangen. Leider gibt es einen Bug in der letzten Mission, der mit der Bildwiederholfrequenz zun tun haben soll.

Jetzt kommt das Spiel wieder in die Konsole, die ich damals extra für genau dieses Spiel gekauft habe. :D

-Miles_Prower-
2023-02-09, 20:38:04
Zur Zeit spiele ich Road Rash (PS1) auf einer meiner PS3 Konsolen.

robbitop
2023-02-09, 20:54:05
Nachdem ich das Meisterwerk Red Dead Redemption 2 zum zweiten Mal durch hatte habe ich mit dem Xenia Emulator RDR1 angeworfen. Funktioniert bemerkenswert gut! 1620p mit 4xMSAA in 50-60 fps. Aber man muss wirklich sagen, dass rdr1 absolut gar kein Vergleich ist. Leider. Hatte ich in wesentlich besserer Erinnerung.
Landschaften öde und wenig gute Inszenierung dieser. Story und yverknüpfung der Orte wirken gerade zu amateurhaft verglichen zum Nachfolger und die Spielmechanik ist auch deutlich schlechter. Rockstar musste erstmal lernen, wie man das Spielprinzip richtig gut macht im wilden Westen. Ist nicht schlecht - aber die Erinnerung/Nostalgie ist wir so oft viel besser als die Realität wenn man alte Perlen wieder auspackt. Leider. :-(

DR.ZEISSLER
2023-02-09, 20:54:11
RoadRash PS1 könnte auch am G4-Cube laufen...probiere ich, wusste gar nicht dass es das als PS1 Spiel gibt.

Nostalgic
2023-02-09, 21:10:57
Nachdem ich das Meisterwerk Red Dead Redemption 2 zum zweiten Mal durch hatte habe ich mit dem Xenia Emulator RDR1 angeworfen. Funktioniert bemerkenswert gut! 1620p mit 4xMSAA in 50-60 fps. Aber man muss wirklich sagen, dass rdr1 absolut gar kein Vergleich ist. Leider. Hatte ich in wesentlich besserer Erinnerung.
Landschaften öde und wenig gute Inszenierung dieser. Story und yverknüpfung der Orte wirken gerade zu amateurhaft verglichen zum Nachfolger und die Spielmechanik ist auch deutlich schlechter. Rockstar musste erstmal lernen, wie man das Spielprinzip richtig gut macht im wilden Westen. Ist nicht schlecht - aber die Erinnerung/Nostalgie ist wir so oft viel besser als die Realität wenn man alte Perlen wieder auspackt. Leider. :-(
Sollte man RDR 1 vor dem zweiten Teil spielen? Also storymäßig?

-Miles_Prower-
2023-02-09, 23:56:43
RoadRash PS1 könnte auch am G4-Cube laufen...probiere ich, wusste gar nicht dass es das als PS1 Spiel gibt.Das Spiel gab es für mehrere Plattformen. Es gab u.a auch Versionen für den Megadrive und den Nintendo 64. Die Version an du dich wahrscheinlich erinnerst (inkl. den Videos) erschien auf dem 3DO, der PlayStation 1, dem Sega Saturn und dem PC.

msilver
2023-02-10, 08:55:11
Sollte man RDR 1 vor dem zweiten Teil spielen? Also storymäßig?

Ist schon cool, aber nicht nötig, da Teil 2 vor 1 spielt.

Nostalgic
2023-02-11, 00:32:45
Ist schon cool, aber nicht nötig, da Teil 2 vor 1 spielt.
Danke.


-----

Etwas angesteckt vom Hogwards Hype, Ermangelung potenter Hardware und Weigerung als zahlender Beta-Tester herzuhalten gibt es bei mir:

Harry Potter and the Philosopher's Stone (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Harry_Potter_and_the_Philosopher%27s_Stone)
https://thumbnails.pcgamingwiki.com/d/d8/Harry_Potter_and_the_Philosopher%27s_Stone_cover.jpg/497px-Harry_Potter_and_the_Philosopher%27s_Stone_cover.jpg

Dank
Unreal Engine DirectX 11 Renderer (https://www.moddb.com/mods/unreal-directx11-renderer-for-ut-ug-rune-and-dx)
ESRGAN Upscale Pack (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Harry_Potter_and_the_Philosopher%27s_Stone#ESRGAN_Upscale_Pack)
und
HP1 Widescreen Mod with Improved Movement (https://drive.google.com/drive/folders/1pE4qae4Z4Dbg9vFWd1Ec5e6XcM1is9it)

sieht das Spiel für's alter recht passabel aus

msilver
2023-02-11, 10:46:10
die harry potter games in der damaligen 3d engine haben mir gefallen.

Cube Quest

80er Jahre LaserDisc-Flair, für gewisse Stunden.

https://youtu.be/xsfq2PXTxSA
das spiel ist echt so alt? war das seiner zeit so sehr vorraus? also damals war das doch die pornooptik. kann mir das kaum vorstellen, verrückt.

Nostalgic
2023-02-12, 12:56:59
die harry potter games in der damaligen 3d engine haben mir gefallen.

Ist ja auch die gute alte Unreal 1 Engine :biggrin:

Die Gestensteuerung mit der Maus für Zaubersprüche ist aber der Megakrampf:mad:
jdHUyyZWrtg

Mit Zeitlimit ಠ_ಠ

Crazy_Chris
2023-02-12, 22:32:50
Gestern mal wieder eine Runde nibbles.bas im Zweispielermodus gespielt. :biggrin:

Mortalvision
2023-02-12, 22:46:39
Might and Magic VII im Sommer, derzeit den Vorgänger.

Crazy_Chris
2023-02-20, 10:02:06
Aus aktuellem Anlass mal wieder Die Siedler II – Die nächste Generation im LAN gespielt. Gibts auch bei Gog ziemlich günstig (auf Englisch) aber lässt sich auch auf Deutsch patchen. Wuselt noch immer ganz schön:

https://abload.de/thumb/s2dng_2023_02_19_22_2jkips.png (https://abload.de/image.php?img=s2dng_2023_02_19_22_2jkips.png) https://abload.de/thumb/s2dng_2023_02_19_22_2nmeuf.png (https://abload.de/image.php?img=s2dng_2023_02_19_22_2nmeuf.png) https://abload.de/thumb/s2dng_2023_02_19_22_2t2dli.png (https://abload.de/image.php?img=s2dng_2023_02_19_22_2t2dli.png) https://abload.de/thumb/s2dng_2023_02_19_22_2vycrp.png (https://abload.de/image.php?img=s2dng_2023_02_19_22_2vycrp.png)

Gynoug MD
2023-02-20, 15:28:22
Hier wieder mal mit Legend of Grimrock angefangen, bei den ganzen Over the Top-AAA braucht es zwischendurch mal wieder schlicht und klassisch.

kmf
2023-02-20, 18:23:47
Might and Magic VII im Sommer, derzeit den Vorgänger.
Ach was hab ich die Might and Magic-Spiele gesuchtet xD - Verdammt lang her :biggrin:

Ridcully
2023-02-24, 08:58:42
Ich versuche mich gerade in Baldur's Gate II reinzufinden. Aber leicht ist es nicht. Raffe das Kampfsystem nicht. Die Steuerung ist mies . Die Story unverständlich. Die Charaktere unsympathisch.

Nostalgic
2023-02-28, 21:55:44
Magicka
https://fanatical.imgix.net/product/original/a551249a-52d7-4377-b09e-9dc8a68fcfaf.jpg?auto=compress,format&w=400&fit=crop&h=

Hatte damals nur die Demo gespielt und dann aus den Augen verloren.

Schönes Setting, voller Humorvoller Anspielungen auf das Fantasy-Genre.

Die Zauberkombinationen aus den 8 Grundzaubern sind ganz schön komplex und gar nicht mal leicht zu lernen. Unter Zeitdruck wird das ganz schön kniffelig.

Shink
2023-03-02, 11:04:23
Ach was hab ich die Might and Magic-Spiele gesuchtet xD - Verdammt lang her :biggrin:
Ja, vor allem 6&7.
8 war das am wenigsten erfolgreiche, hab ich aber noch 2-3 mal durchgespielt weil es lustige spielerische Ansätze hatte.
9 war Müll, X... motiviert es mich sowas von gar nicht.

Rentner
2023-03-18, 23:38:28
Painkiller
Das Original in der Black Edition
Gibt es gerade für 1,99€ bei Steam.
Ich hab zwar die original CD und auch das Mission Pack Battle out of Hell,
aber das ist ja, glaub ich, ein ziemliches Gefummel beim installieren.

Macht mal wieder richtig Spaß. Unglaublich dass dass schon 19 Jahre her ist :eek:
Schnelle Balleraction mit Heavy Metal unterlegt, gigantische Boss-Gegner etc.
Mir fallen sogar noch viele der, teilweise schwer zu erreichenden, Secrets wieder ein und die Stakegun war damals revolutionär :biggrin:

GyOX9za60CM

Raff
2023-03-19, 17:13:56
Das Ding ist ziemlich gut gealtert - Detail Textures FTW! =) Und dazu die herrlich übertriebene Ragdoll-Physik. Gibt's übrigens auch bei GOG (https://www.gog.com/en/game/painkiller), aber derzeit nicht reduziert (evtl. nächste Woche, beim "echten" Spring Sale).

MfG
Raff

Lyka
2023-03-19, 17:24:30
ich hatte es bei GOG damals erworben, aber hatte dann irgendeinen bizarren Grafikkarten?/CPU?-Fehler, der mich zwang, alle Settings auf Minimalst zu setzen, muss Ende der 2000er Jahre gewesen sein. (ich glaube, ich hatte damals die AMD X1950? *grübel*)

Rentner
2023-03-19, 18:00:13
ich hatte es bei GOG damals erworben, aber hatte dann irgendeinen bizarren Grafikkarten?/CPU?-Fehler, der mich zwang, alle Settings auf Minimalst zu setzen, muss Ende der 2000er Jahre gewesen sein. (ich glaube, ich hatte damals die AMD X1950? *grübel*)

Es gab damals ein Problem mit Multi-Core CPUs.
Wenn ich mich recht erinnere musste man das nur auf einem Kern laufen lassen.
Das ist in der Steamversion gefixed und 1920x1080 und andere Auflösungen gehen jetzt auch

Lyka
2023-03-19, 18:51:35
Danke dir (y) (y) Dank dieses Postings habe ich nun den Nachmittag damit verbracht, meine GPUs und CPUs der letzten 15 Jahre archäologisch basiert herauszufinden :D damals hatte ich mMn einen Athlon 64 X2 Processor 4400+ :D

Werde mal sehen (y) Habe die Gold-Edition lt. Steam. - EDIT: Crashed aber meinen PC :uponder:

TeleTubby666
2023-03-19, 20:43:48
Mit meiner Freundin (Baujahr 1995) gestern Monkey Island durchgespielt. Es hat ihr trotz der alten Grafik sehr gefallen :)

Rentner
2023-03-19, 22:02:59
Danke dir (y) (y) Dank dieses Postings habe ich nun den Nachmittag damit verbracht, meine GPUs und CPUs der letzten 15 Jahre archäologisch basiert herauszufinden :D damals hatte ich mMn einen Athlon 64 X2 Processor 4400+ :D

Werde mal sehen (y) Habe die Gold-Edition lt. Steam. - EDIT: Crashed aber meinen PC :uponder:

Ist doch eine schöne Art seinen Nachmittag zu verbringen :biggrin:
Die Black Edition ist bei mir gestern auch beim ersten mal gecrashed.
Hatte das mittelalterliche Gamespy im Verdacht, weil es zuerst mit gestartet wurde. Ist das evtl. bei der Gold Edition auch dabei?
Hab dann die exe im Painkiller\Gamespy Ordner gelöscht.
Dann startet das Gamespy Setup nicht mehr und ich kam ins Menü um die Auflösung richtig einzustellen. Dann alles auf volle Brause. Selbst meine alte 4790k/1070 Kombi macht bis zu 1500 FPS :freak:

RavenTS
2023-03-19, 22:08:51
Das Ding ist ziemlich gut gealtert - Detail Textures FTW! =) Und dazu die herrlich übertriebene Ragdoll-Physik. Gibt's übrigens auch bei GOG (https://www.gog.com/en/game/painkiller), aber derzeit nicht reduziert (evtl. nächste Woche, beim "echten" Spring Sale).

MfG
Raff

Sieht in der Tat nicht schlecht aus für fast 20 Jahre - nur das Gameplay ist offensichtlich stehengeblieben ;-)

Lyka
2023-03-19, 23:34:11
Painkiller: die Gold-Edition hat leider kein Gamespy zum Löschen. Kompatibilitätsmodus ist nicht nutzbar, weil die Datei dann "Steam nicht findet". Schwierig ...

Rentner
2023-03-20, 00:28:35
Painkiller: die Gold-Edition hat leider kein Gamespy zum Löschen. Kompatibilitätsmodus ist nicht nutzbar, weil die Datei dann "Steam nicht findet". Schwierig ...

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ist die Version denn 1.64?

Sieht in der Tat nicht schlecht aus für fast 20 Jahre - nur das Gameplay ist offensichtlich stehengeblieben ;-)

Das Gameplay ist genau so wie es sein soll. Ist ja kein RPG oder so.
Massenhaft stupide Gegner mit einer Doppelläufigen zerfetzen oder mit der Stakegun an die Wand tackern, während einem harte Metal-Riffs um die Ohren gehauen werden. Sinnbefreit, aber spaßig :biggrin:
https://abload.de/img/1503647637_painkiller8nidh.gif

Raff
2023-03-21, 09:20:31
Das Ding ist ziemlich gut gealtert - Detail Textures FTW! =) Und dazu die herrlich übertriebene Ragdoll-Physik. Gibt's übrigens auch bei GOG (https://www.gog.com/en/game/painkiller), aber derzeit nicht reduziert (evtl. nächste Woche, beim "echten" Spring Sale).

MfG
Raff

Ist jetzt übrigens tatsächlich für 1,99 €uro zu haben. :D

MfG
Raff

00-Schneider
2023-03-23, 08:07:10
Ist der Nachfolger Hell & Damnation indiziert, oder warum gibts den nicht in Steam?

DeusExMachina
2023-03-23, 14:51:10
Es war bis 2019 indiziert und vermutlich hat sich danach einfach niemand die Mühe gemacht es für uns freizuschalten.

Ridcully
2023-03-23, 16:30:41
Zocke inzwischen wider GTA3 auf der Switch. Grafisch ist das remake mies. Das Spiel ist ordentlich schwer und sehr frustrierend. Die Autos steuern sich furchtbar und die Radios sind langweilig. Vor allem weil die NPC echt wilde Sachen machen sind die Missionen Sau schwer. Verfeindete Gangs können einen innerhalb von Sekunden aus dem Auto ziehen und gnadenlos abknallen. Gelegentlich explodieren Autos im Gegenverkehr ohne das ersichtlich wäre warum. Das alles wird durch die kurze Sichtweite verschärft.

Aber die klare Fokussierung auf das Fahren in den Missionen finde ich super. Im Grunde könnte GTA 5 das frustige und chaotische gameplay aus GTA 3 übernehmen. Das Fahren ist nie langweilig da ja jederzeit alles passieren kann. Und ich finde die shooter Passagen in allen GTA Spielen immer schwächer als das Fahren.

Rentner
2023-03-25, 20:37:34
Ist der Nachfolger Hell & Damnation indiziert, oder warum gibts den nicht in Steam?

Ich hab Hell & Damnation 2012 bei Steam gekauft. So wie das aussieht ist es z.Zt. scheinbar nicht hier zu haben. Ist aber auch bei weitem nicht so gut wie das Original

00-Schneider
2023-03-30, 07:49:38
Ich hab Hell & Damnation 2012 bei Steam gekauft. So wie das aussieht ist es z.Zt. scheinbar nicht hier zu haben. Ist aber auch bei weitem nicht so gut wie das Original


Alles klar, hatte mich nur gewundert, weil es bei Steam ein Paket mit PK und H&D mit allen DLCs gibt, das aber das Hauptspiel von H&D nicht enthält. :freak:

Kartenlehrling
2023-05-22, 16:39:51
Heute vor 43 Jahren hat Namco das Geschicklichkeitsspiel PacMan in die Spielhalle gestellt.

https://www.google.com/search?q=pacman+30th+anniversary&ct=pacman10-hp&oi=ddle

Meridian12
2023-05-22, 17:05:56
Zocke aktuell Jedi Knight Outcast auf der Pico 4 in VR.

Meine Fresse, der absolute Wahnsinn in VR.In Flat war das schon genial, aber in VR ist das der absolute Wahnsinn.

TheRealTentacle
2023-05-28, 19:47:51
Ich spiele gerade American Mcgee's Alice. Ist leider völlig an mir vorbei gegangen. Wird auf einem Thunderbird mit Voodoo3 gespielt :D.

Exxtreme
2023-05-28, 21:21:44
Ich spiele C&C 4. Gefällt mir bisher. :) Kann nicht verstehen warum das so verrissen wurde.

Nostalgic
2023-05-30, 12:06:11
Zocke aktuell Jedi Knight Outcast auf der Pico 4 in VR.

Meine Fresse, der absolute Wahnsinn in VR.In Flat war das schon genial, aber in VR ist das der absolute Wahnsinn.
Hast du diesen "Whiteout" bei der einminütigen Wartezeit wenn der Level erstmalig geladen werden muss in den Griff bekommen?

TeleTubby666
2023-06-02, 05:45:11
Mad TV auf dem A500 Mini. Immer noch schön :)

Disconnected
2023-06-09, 18:20:42
Blake Stone: Aliens of Gold

Mittels Source Port auf der PSVita. Leider ist diese Version etwas buggy.

Lv-426acheron
2023-06-17, 00:21:57
"Vietcong"

Meine Güte, auch schon wieder 20 jahre her.....
Online waren heute inklusive mir 12 Spieler, war spassig, aber auch sehr high pingig.
Kann mich noch verdammt gut daran erinnern, das Vietcong als erstes Spiel damals ein Feature mitbrachte
(neben der wirklich guten Grafik und Atmo),
dass DAS Problem beseitigte welches mir damals im Multiplayer von COD 1 und anderen Spielen
und auch heute noch im Wochenende LAN L verdammt viele ungewollte Tode verpasste.
Die Spielerfigur nahm die Waffe hoch bei Annäherung an ein Hindernis.
Endlich war Schluss mit dem Durchclippen der Waffe durch Wände, Turen etc.!

Gouvernator
2023-07-01, 12:02:11
Descent Raytraced. Habe extra die Steuerung angepasst.
Other suggest to have the Left and right sticks opposite which did not feel at all right to me so I kept try things until I got these.

Having never finished Level one in decent prior to these settings, I was able to get through multiple levels after making these settings.

Fire Primary = J1 B1 = A
Fire Secondary = J1 B2 = B
Fire Flare = J1 B4 = Y
Drop Bomb = J1 B3 = X

Rear View = J1 B5 = Left Shoulder
Auto Map = J1 B7 = Back

Pitch Up down = J1 A4 INVERT Y = Right Thumb U/D
Turn L/R = J1 A5 = Right Thumb L/R
Slide L/R = J1 A1 = Left thumb L/R
Bank L/R = J1 A3 INVERT Y = Triggers

Throttle = J1 A2 = Left Thumb U/D
Mit ´antimicro´ noch Tastatur emuliert für Hauptmenu.
Es spielt sich so surreal wie AAA Titel.

Nostalgic
2023-08-11, 01:16:57
Privateer 2 - The darkening

Mein Einstieg in die Spacesims.(Glaub ich jedenfalls)

Man hab ich das gesuchtet. Die Cyberpunk Atmosphäre, die FMV Sequenzen, die Schiffsdesigns. Die Danrik ist heut noch ein schicker Weltraumsportwagen.

Trotz inoffiziellen Patches, die es schon spielbar machen und sogar die alten massiven FPS Einbrüche mindert falls man sich einen Objekt nähert. Es bleibt eine technische Katastrophe.

Der Schwierigkeitsgrad hätte auch knackiger ausfallen können.

Joystickpflicht!

Crazy_Chris
2023-08-11, 11:28:02
Frameseinbrüche habe ich nicht in Erinnerung. Spielst du die native Version mit Windowspatch? Die macht eigentlich keine Probleme.

Dosbox (GOG) hatte aber definitiv Framesprobleme. Auch mit schnellen Rechner. Keine Ahnung ob das mal gefixt wurde.

Nostalgic
2023-08-11, 13:48:14
Frameseinbrüche habe ich nicht in Erinnerung. Spielst du die native Version mit Windowspatch? Die macht eigentlich keine Probleme.

Dosbox (GOG) hatte aber definitiv Framesprobleme. Auch mit schnellen Rechner. Keine Ahnung ob das mal gefixt wurde.
Ja, hab die Gog version.

Mit inoffiziellem Patch (https://soggi.org/files/misc/game-patches/Privateer-II-The-Darkening_Enhancement-Patch-3_unofficial.7z)läuft es auch gut.

Ingame Musik, Pillarboxed mit OpenGL Wrapper bei ca. 30 FPS und Frametimes zwischen 30-50.

Das die realtiv exotische BRender Engine noch funktionert ist ja schon mal was.

Der Thrustmaster T.16000M V.1 wird auch erkannt obwohl er nur ballern, Throttle und Afterburner kann.

Der adaptive Schwierigkeitsgrad ist auch seltsam.

msilver
2023-08-12, 11:06:08
Hab den Titel damals sehr lieb gehabt. War ne schöne Atmosphäre und genau richtig für mich.

Lv-426acheron
2023-08-15, 19:10:22
"Ballerburg" von Ascaron. Macht noch Laune und startet/ läuft out of the box unter Win10 ohne
irgendein Theater, nicht schlecht für das Alter!

Fusion_Power
2023-08-27, 19:17:57
Entwickler bringt Wipeout in den Browser (https://www.golem.de/news/rennspielklassiker-neu-geschrieben-entwickler-bringt-wipeout-in-den-browser-2308-177106.html)
Ein Entwickler hat den im letzten Jahr geleakten Wipeout-Quellcode massiv überarbeitet. Nun ist das Spiel auch im Browser ausführbar.

Habs in Firefox getestet, läuft super, FPS Anzeige irgend was um die 300-400 und das im Browser, nicht übel.
Besonders beeindruckend:

In diesem Zuge wies der Entwickler darauf hin, dass sich der von Forest of Illusion veröffentlichte Wipeout-Quellcode in einem "miserablen" Zustand befunden habe. Ein Großteil davon scheine von "Wipeout ATI 3D Rage Edition" zu stammen, einer "glanzlosen Portierung für Windows", die einst als Beigabe mit Grafikkarten des Herstellers ATI (später AMD) ausgeliefert wurde. Darüber hinaus fand Szablewski aber auch Codefragmente aus verschiedenen Wipeout-Versionen für die Playstation, DOS und Windows 95. Das Ergebnis dieser Mischung waren ihm zufolge sichtbare Probleme in der Geometrie und beim Rendering des Titels.
...
Schlussendlich gelang es Szablewski, den Umfang des Quellcodes von vormals 40.699 Zeilen auf 7.731 Zeilen zu verringern.

Hab mal ne Runde angespielt...mein besoffenes hin-und-her springen von Bande zu Bande schiebe ich einfach mal auf die Tastatursteuerung... :freak:

Walt0or
2023-08-31, 21:38:10
Moin, gerade erst im forum angemeldet und direkt nen thread entdeckt wo ich mich einfügen kann :)

Hab neulich meine 10 years westwood collection gefunden und hab direkt mal The Legend of Kyrandia auf dem Keller Nostalgie PC installiert :-D wird direkt die Trilogie durchgespielt wenn die Zeit es zulässt.

Mr. Pink
2023-09-03, 22:24:39
https://abload.de/img/a5000ffe4.jpg

:love4:

Lemmings auf dem A500.

Radeonfreak
2023-09-03, 22:25:56
:ulove:

Ist Wings in der Diskettenbox Wings of Fury?

Mr. Pink
2023-09-03, 22:30:05
Nein, ist Wings von Cinemaware. Wings of Fury fehlt noch in meiner kleinen Sammlung.

Rooter
2023-09-03, 22:40:49
Bei Wings bin ich nie weit gekommen. Lag aber daran, dass meine "Sicherheitskopie" einen Fehler hatte und das Spiel immer an derselben Stelle mit "READ ERROR" abgebrochen ist. X-D

MfG
Rooter

Mr. Pink
2023-09-03, 23:31:46
https://abload.de/img/lemmingsz1czv.jpg

Wer weiss wieso mein innerer Monk gerade rotiert? (Ich glaub ich hab das vor über 30 Jahren auch nie geschafft) :D

Lag aber daran, dass meine "Sicherheitskopie" einen Fehler hatte und das Spiel immer an derselben Stelle mit "READ ERROR" abgebrochen ist.


Erwähn bitte nichts von "Read Error". :tongue:

Radeonfreak
2023-09-03, 23:47:14
Ich kann dieses Bild förmlich hören. :freak:

Nostalgic
2023-10-09, 12:53:13
Freedom Force

https://www.giantbomb.com/a/uploads/scale_small/8/82063/2605153-box%20art.jpg

Knalliges Strategie-RPG mit Silver Age Comic Charakteren.

Sieht mit Kantengättung und Multisampling gar mal nicht mal so schlecht aus.

Was schon hart nervt ist die schlechte Wegfindung und teil strunzdoofe KI so das viel Micromanagement erforderlich ist.

Ist gut fordernd und man muss sich schon Taktiken wegen (Elementar-)Resistenzen usw. überlegen.

Wehrmutstropfen: Die Ladezeiten sind mit moderner Hardware dermaßen kurz das man die dafür extra gestalteten Comic Cover nicht mehr lesen kann.

Cubitus
2023-10-20, 18:44:46
Die DVD durch Zufall im Keller wieder entdeckt, mal schauen obs noch läuft :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-10-20184fgd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-20184fgd.png)

So krass wie lahm die installation von der DVD ist, dabei ist das ext Laufwerk eigl schnell. xD
In der Zeit was das für 1,5 GB braucht hätte ich RDR2 schon aus dem Netz geladen..

2006 und die DVD Box sieht noch aus wie neu :)
17 Jahre wo ist die Zeit geblieben ^^

TeleTubby666
2023-10-20, 21:23:20
https://abload.de/img/lemmingsz1czv.jpg

Wer weiss wieso mein innerer Monk gerade rotiert? (Ich glaub ich hab das vor über 30 Jahren auch nie geschafft) :D


Oha, das würde mich auch wahnsinnig machen :eek:

Loeschzwerg
2023-10-20, 21:47:04
Ich habe gestern erst wieder FarCry 1 durchgespielt und zwar zum ersten Mal seit Release 2004 ^^ Lief mit DXVK wunderbar auf der Arc A770. Ein bisschen habe ich mir das Leben mit nachgerüstetem Quicksave allerdings vereinfacht, denn es sind ein paar richtig unfaire Stellen drin, an die ich mich dann auch gleich wieder schmerzlich erinnert habe. Beispiele gefällig? Der Helikopter-Kampf mit Crowe und die Sequenz in der Val den Jeep fährt. Während ersteres einfach nur schwer ist, aber mit etwas Geschick machbar, ist die Fahrt mit dem Jeep einfach viel zu viel Glückssache (je nachdem wie Val fährt und die Gegner treffen).
So oder so, ich hatte echt viel Spaß in meinem Karibikurlaub =)

@Cubitus: Das muss ich mir auch mal wieder geben :) Und, läuft es?

msilver
2023-10-21, 05:37:25
Oha, das würde mich auch wahnsinnig machen :eek:

Verstehe ich nicht

urpils
2023-10-21, 07:46:07
Die DVD durch Zufall im Keller wieder entdeckt, mal schauen obs noch läuft :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-10-20184fgd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-20184fgd.png)

So krass wie lahm die installation von der DVD ist, dabei ist das ext Laufwerk eigl schnell. xD
In der Zeit was das für 1,5 GB braucht hätte ich RDR2 schon aus dem Netz geladen..

2006 und die DVD Box sieht noch aus wie neu :)
17 Jahre wo ist die Zeit geblieben ^^

ich mochte das Spiel damals... eine Schande, dass "wir" es nicht schaffen, so etwas auch für Nachwelt zu erhalten... ärgerlich :/

Hucke
2023-10-21, 10:12:27
Die DVD durch Zufall im Keller wieder entdeckt, mal schauen obs noch läuft :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-10-20184fgd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-20184fgd.png)

So krass wie lahm die installation von der DVD ist, dabei ist das ext Laufwerk eigl schnell. xD
In der Zeit was das für 1,5 GB braucht hätte ich RDR2 schon aus dem Netz geladen..

2006 und die DVD Box sieht noch aus wie neu :)
17 Jahre wo ist die Zeit geblieben ^^

Der CD Key konnte damals bei Steam eingebunden werden. Falls Du Probleme mit der DVD hast könntest Du das mal testen.

][immy
2023-10-21, 13:10:09
ich mochte das Spiel damals... eine Schande, dass "wir" es nicht schaffen, so etwas auch für Nachwelt zu erhalten... ärgerlich :/

Man kann es zumindest noch für die Xbox kaufen. Die x360 Version ist kompatibel mit den aktuellen Konsolen und wird dort immer mal wieder für 5€ angeboten.
Echt schade das aus den Spiel nie wirklich was geworden ist. War echt spaßig

Spackofatz
2023-10-22, 12:16:06
Ich hab' Max Payne rausgekramt - ist das alt genug für diesen Thread? ^^ Jedenfalls freu' ich mich auf das Remake demnächst.

mfg

Showers
2023-10-23, 13:30:20
Mal wieder Might & Magic VII mit diversen Mods endlich auch in 1440p möglich.

kmf
2023-10-23, 23:45:34
Ich hab grad Sacred Gold am Wickel. Man ist das stellenweise schwer geworden. Vor Jahren hab ich mal Sacred (Urversion) komplett durchgespielt. Kann mich gar ned erinnern, dass ich damals teils solche Schwierigkeiten hatte.

Nostalgic
2023-10-27, 00:17:28
Ich hab grad Sacred Gold am Wickel. Man ist das stellenweise schwer geworden. Vor Jahren hab ich mal Sacred (Urversion) komplett durchgespielt. Kann mich gar ned erinnern, dass ich damals teils solche Schwierigkeiten hatte.
Klingt nach Gothic 2 mit NdR. Das war so brutal mit den ersten Ratten:hammer:

Marscel
2023-10-27, 18:23:23
Klingt nach Gothic 2 mit NdR. Das war so brutal mit den ersten Ratten:hammer:

Mit den ersten Ratten? Vielleicht bin ich im Spiel immer erst spät weggefahren, aber Ratten, die da in der Pyramide, gehören irgendwie nicht in meine Erinnerung von Schwierigkeiten. Eher so die ersten Orkkontakte im Tal, deren Beseitigung ewig dauert, oder Warane, die ich immer unterschätze.

Lyka
2023-10-27, 18:29:58
Ich habe mal wieder S2: Silent Storm angefangen. Muss mich wieder einfitzen. Grafik ist sehr hübsch und rundenorientierte Strategie ist eh cool
gibts aktuell auch bei GOG, wenn jemand team basierte Rundenstrategie mag
https://www.gog.com/de/game/silent_storm_gold

Loeschzwerg
2023-10-27, 20:17:06
Nach dem Open-World-Reinfall HZD brauche ich etwas lineares mit viel Bumms -> Quake 4! :cool:

Auf dem OLED in 1440P und mit Widescreen UI Fix sieht das echt fantastisch aus. Die Optik von idTech4 wird für mich zudem irgendwie nie alt, sehe ich immer wieder gerne :)

Gynoug MD
2023-10-28, 16:25:29
Die Optik von idTech4 wird für mich zudem irgendwie nie alt, sehe ich immer wieder gerne :)
+1