PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Gast
2007-06-07, 12:49:28
http://www.apple.com/iphone/ads/ad4/

Werbespot zum Browser auf dem iPhone. Hier sieht man auch gut die Überlegenheit gegenüber anderen Phones.

Gast
2007-06-07, 14:26:13
Naja. Mal was allgemeines. Nachdem sich die Leute im Apple-Supportforum über die letzte Version von Quicktime beschwert haben und auf die problemlos laufende QT-Alternative verwiesen haben, hat Apple QT-Alternative 2 Tage später mit rechtlichen Schritten gedroht.

Das hat hier den iPhone in sehr weite Ferne gerückt. Genauso wie die Story mit den XP Updatepacks hier Vista noch weiter nach hinten verschoben hat.

Wer weiß was man für Bloatwares von Apple installieren muß um den iPhone den Zugang zum PC zu gewähren. Ich werde mir die Winsoftware von Apple auf keinen Fall antun. Und das wird weder virales Marketing der "Gäste" noch irgendwelche hochglanz heißmach Videos ändern.

Gast
2007-06-07, 15:00:46
Naja. Mal was allgemeines. Nachdem sich die Leute im Apple-Supportforum über die letzte Version von Quicktime beschwert haben und auf die problemlos laufende QT-Alternative verwiesen haben, hat Apple QT-Alternative 2 Tage später mit rechtlichen Schritten gedroht.


Du schreibst dir deine Wahrheit selber zusammen, die ziemlich daneben ist. QT-Alternative nutzt ziemlich viel von dem original Quicktime Pro. Daher ist es ziemlich abwegig, dass QT-Alterantive besser laufen soll (Media Player Classic läuft auch mit original QT). Der Schritt von Apple ist nur richtig und verständlich. Oder würdest du es gut finden, wenn jemand Urheberrechtsverletzungen an deinem "Krempel" begeht?

Informier dich mal über die Geschichte von QT.

Gast
2007-06-07, 15:07:49
Wenn ich für Vollbild eines Mediaformats bezahlen soll, dann ist das WUCHER. Informiere dich erstmal über die Welt dadraußen, dann informiere ich mich über die Geschichte von QT. Und dann reden wir nochmal darüber.

Und nein, wenn systemkonforme Codecs installiert werden, dann möchte ich sie mit einem Player meiner Wahl benutzen.

Gast
2007-06-07, 15:15:48
Wenn ich für Vollbild eines Mediaformats bezahlen soll, dann ist das WUCHER.
Ob das OK ist oder nicht, ändert nichts an dem illegalem Tatbestand. Von daher ist es absolut verständlich, dass Apple rechtliche Konsequenzen androht. Die Leute von QT-Alternative sollen froh sein, dass Apple die Konsequenzen nur androht und nicht direkt umsetzt!

Zudem gibt es div. Möglichkeiten trotzdem Vollbid zu haben, z.B. über iTunes. Oder lies weiter unten -> Framework


Informiere dich erstmal über die Welt dadraußen, dann informiere ich mich über die Geschichte von QT. Und dann reden wir nochmal darüber.
Wer hier sich informieren muss bist allein du.


Und nein, wenn systemkonforme Codecs installiert werden, dann möchte ich sie mit einem Player meiner Wahl benutzen.
Informier dich mal. Das was QT-Alternative macht ist völlig illegal. Oder darf Wine original DLLs nutzen?

Du hast noch nichtmal durchschaut, dass QT ein komplettes Framework ist (weit mehr als ein Codec)!

Die gelbe Eule
2007-06-07, 15:17:15
http://www.apple.com/iphone/ads/ad4/

Werbespot zum Browser auf dem iPhone. Hier sieht man auch gut die Überlegenheit gegenüber anderen Phones.

Überlegenheit hat man nur, wenn eine Tastatur dabei ist. Virtuelle sind immer etwas komisch und man wird sehen ob normale Finger jeden Buchstaben einzeln treffen können, damit man es wie ein Blackberry nutzen kann.

Gast
2007-06-07, 15:23:49
Zudem gibt es div. Möglichkeiten trotzdem Vollbid zu haben, z.B. über iTunesKLAR. Teufel mit dem Belzebub :lol: Ja ok. Laß gut sein. Ist eh OT. Es sei denn man muß QT wie itunes wegen iPhone draufhaben. Dann ist es nicht Ot. Und es ist MIST.

Wer hier sich informieren muss bist allein duJa ich bin immer allein. Bis sich dem Rest hinterher die Augen öffnen. Wir werden sehen ;)

Informier dich mal. Das was QT-Alternative macht ist völlig illegal. Oder darf Wine original DLLs nutzen?Nutzen schon, nur nicht im install mitführen. Richtig? So denke ich mir, daß es bald auch sowas als QT-Alternative geben wird. Aus der originalen Bloatware eigene Installation durchführen. QT installieren, QT-Alternative durchführen, den Rest des QT-Mülls per QT-Alternative deinstallieren. Ist doch alles ok :up:

Du hast noch nichtmal durchschaut, dass QT ein komplettes Framework ist (weit mehr als ein Codec)!Ich selbst kann aber nur den Codec gebrauchen!

RBG
2007-06-18, 20:54:07
Apple hat ein paar neue Daten zum iPhone auf seiner Homepage veröffentlicht und diese auch mit anderen Smartphones verglichen.

http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html

So soll ein hervorstechendes Merkmal des iPhones sein, daß es im Gegensatz zu Konkurrenzgeräten über ein "Durable Glass" Display verfügt, das auch mit "optical-quality glass" beschrieben wird. Es sei nicht so anfällig für Kratzer und biete eine bessere Klarheit als Displays aus Plastikmaterialien.

Außerdem habe Apple die Batterielaufzeit verbessert:

http://images.apple.com/pr/library/2007/06/competitivedatachart2.jpg

Hört sich gut an. Ich bin doch sehr gespannt wie sich das Glas im Vergleich zu den Plastikdisplays schlagen wird.

Gast
2007-06-19, 09:50:28
ROTFL: http://www.youtube.com/watch?v=ivxGe2znZQI

iPhone Killer HTC :rolleyes:

Shink
2007-06-19, 10:31:20
Apple hat ein paar neue Daten zum iPhone auf seiner Homepage veröffentlicht und diese auch mit anderen Smartphones verglichen.

http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html

So soll ein hervorstechendes Merkmal des iPhones sein, daß es im Gegensatz zu Konkurrenzgeräten über ein "Durable Glass" Display verfügt, das auch mit "optical-quality glass" beschrieben wird. Es sei nicht so anfällig für Kratzer und biete eine bessere Klarheit als Displays aus Plastikmaterialien.

Außerdem habe Apple die Batterielaufzeit verbessert:

http://images.apple.com/pr/library/2007/06/competitivedatachart2.jpg

Hört sich gut an. Ich bin doch sehr gespannt wie sich das Glas im Vergleich zu den Plastikdisplays schlagen wird.
Hmm... Glas hört sich ziemlich spiegelig an.
Soll ich nun beeindruckt sein, dass man ein GSM-Handy geschaffen hat, das dünner ist und eine längere Akkulaufzeit hat als diverse Konkurrenz-UMTS-Geräte?

Gast
2007-06-19, 10:47:16
8h Gesprächszeit (sofern die Angaben stimmen) sind sehr gut. Glas - da gibt es soviele Sorten. Ist vermutlich ein Vorteil.

Gast
2007-06-19, 12:04:50
Längere Akkulaufzeit ist ja super - vorallem in Anbetracht das man den Akku nicht austauschen kann und obendrein Apples übliche 12 Monate Herstellergarantie verpasst bekommt.

ollix
2007-06-19, 12:57:20
Also das iPhone könnte wirklich meine erstes Apple Gerät werden - macht alles einen sehr guten Eindruck. Für UMTS habe ich nichts die Spur bedarf. Aber wenn das Ding über WLAN komfortabel im Internet zu bedienen ist, und die Organizer und MP3 Player Fähigkeiten gut vereint (wonach es ausschaut), dann stört es mich nicht, wenn man damit auch telefonieren kann.

YfOrU
2007-06-19, 13:26:04
Also das iPhone könnte wirklich meine erstes Apple Gerät werden - macht alles einen sehr guten Eindruck. Für UMTS habe ich nichts die Spur bedarf. Aber wenn das Ding über WLAN komfortabel im Internet zu bedienen ist, und die Organizer und MP3 Player Fähigkeiten gut vereint (wonach es ausschaut), dann stört es mich nicht, wenn man damit auch telefonieren kann.

Seh ich genauso, umts wäre eine nette Dreingabe aber bei der großen Anzahl an offenen APs gehts mir beim xda auch nicht ab.
Um n paar Mails abzurufen reicht auch gprs und für alles andere gibts fast an jeder Ecke Cafes mit nem kostenlosen wlan.

Gast
2007-06-19, 21:11:18
Entwickeln Nintendo und Apple zusammen iPhone-Spiele?
http://www.mactechnews.de/index.php?id=16924


Würde ja zusammenpassen. Multitouch mit innovativen Spielen von Nintendo (an Wii und an Nintendo DS denken).


Original-Gerücht: http://www.noheat.com/2007/06/18/nintendo-and-apple-to-partner-on-games-for-iphone/

http://www.noheat.com/images/iPhoneplayingSuperMario.jpg

Ganon
2007-06-19, 22:01:03
Eher unwahrscheinlich das Nintendo sich selbst Konkurrenz macht

Botcruscher
2007-06-19, 22:11:49
Super Mario 1 dürfte kein Problem für den Wii sein. Zumal die Zielgruppen gut passen.

Gast
2007-06-19, 22:17:59
IMHO hat das iPhone das Zeug dazu, gerade als Business-Lösung zu taugen und so ziemlich alles an die Wand zu spielen. Die Frage ist nur, ob Apple das will bzw. umsetzt. Aus technischer Sicht spricht jedenfalls nichts dagegen.

IPsec-Client ist angeblich drin. Email-Client ist wohl top (wenn er Verschlüsselung über S/MIME und/oder PGP anbietet). Terminkalender ist vermutlich auch top. Mal sehen ob die CalDAV-Anbindung da ist.

Apple könnte ein Office-Paket als Zusatz anbieten, was optimal an das iPhone angepasst ist und ODF und OpenXML unterstützt (Pages für iPhone usw.).

Gast
2007-06-19, 22:27:39
Können eigentlich die anderen Handys den Bildschirminhalt von einer Website (oder einem Dokument) so skalieren wie das iPhone mit seiner grafischen (OpenGL?) Oberfläche?

Falls nein, denke ich wird das auch nicht so einfach mal eben "nachzubauen" sein. Zumal mit CoreAnimation wohl ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung steht.

Beim ganz neuem Opera wird jedenfalls soweit ich mitbekommen habe die Website über einen Umweg (extra Opera-Server) die Seiten für die ganzen Handys aufbereitet.

ESAD
2007-06-20, 11:28:43
ich hab den neuen opera auf dem handy (SE K800i) und da funzt das mit dem scalieren wunderbar ... kann den browser trotz betastatus jedem ans herz legen

Gast
2007-06-20, 12:32:02
Opera...

... wobei die größte Stärke des Browsers zugleich deutliche Nervqualitäten haben kann: Durch die Umleitung der aufgerufenen Seiten über Operas Server, werden diese schön klein aufbereitet bevor sie auf dem Telefon landen - das spart ordentlich KB, stört aber durch Zwangswartezeit bei Vorhandensein von UMTS und Datenflat.

Gast
2007-06-22, 20:40:02
http://www.apple.com/iphone/usingiphone/guidedtour.html

Betrachtung von Word und Excel-Dokumenten geht wohl auch, wie man in dem Video sieht.

Gast
2007-06-22, 22:10:21
http://www.apple.com/iphone/usingiphone/guidedtour.html

Betrachtung von Word und Excel-Dokumenten geht wohl auch, wie man in dem Video sieht.

ist euch aufgefallen, dass er in 24 minuten das revolutionäre multitouch feature ganze 2 mal benutzt hat? ;)

Gast
2007-06-22, 22:12:40
ist euch aufgefallen, dass er in 24 minuten das revolutionäre multitouch feature ganze 2 mal benutzt hat? ;)

Ja und - das Ding scheint trotzdem der Hammer zu sein.

Und da man in Emails Word, Excel und PDF-Anhänge betrachten kann, kann man evtl. doch noch auf Business-Funktionen später mal hoffen.

Gast
2007-06-22, 22:15:59
ist euch aufgefallen, dass er in 24 minuten das revolutionäre multitouch feature ganze 2 mal benutzt hat? ;)

Es kommt mind. 3 mal vor. Einmal zieht er ein Foto gross, dann eine Word-Datei und dann tippt er einmal auch mit zwei Fingern gleichzeitig einen Text.

Gast
2007-06-22, 22:30:32
Bei Googlemaps zoomt er durch tippen mit zwei Fingern raus.

Gast
2007-06-23, 19:17:12
Jetzt auch bei youtube:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ojzgwzU8T7g

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=lVtlvA-yZlk

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=LO_5NT_rA0c

san.salvador
2007-06-23, 19:19:54
Opera...

... wobei die größte Stärke des Browsers zugleich deutliche Nervqualitäten haben kann: Durch die Umleitung der aufgerufenen Seiten über Operas Server, werden diese schön klein aufbereitet bevor sie auf dem Telefon landen - das spart ordentlich KB, stört aber durch Zwangswartezeit bei Vorhandensein von UMTS und Datenflat.
Ein Glück dass das iPhone kein UMTS beherrscht. :)

9800ProZwerg
2007-06-24, 13:01:00
Ein Glück dass das iPhone kein UMTS beherrscht. :)

Eine Schande IMO!

Ich werde mal sehen ob ich doch nicht schwach werde beim Iphone.
Das man word/pdf betrachten kann ist schon ne gute Sache, bearbeiten wäre noch besser!
Der mail Client ist Super, ebenso der Browser!
Mal sehen wie die Ausdauer tatsächlich im Alltag sein wird!

Sephiroth
2007-06-24, 14:56:38
iPhone: 9:42 Uhr - Wer hat an der Uhr gedreht...? (http://www.hartware.de/news_42385.html)
Verdächtig: Auf allen iPhone-Geräten die Apple auf seiner Webseite zeigt oder in Werbespots verwendet wird ein und die selbe Uhrzeit angezeigt: 9:42 Uhr. [...]

Pompos
2007-06-24, 15:19:12
Wie verhindert eigentlich Apple dass ich nicht mit meiner Wange auf dem Screen rum touche?

xL|Sonic
2007-06-24, 15:22:08
Und vorallem wie nimmt man einen Anruf entgegen, ohne das man diesen beim herausziehen aus der Hostentasche ausversehen auflegt, weil man an die vorgesene Fläche auf dem Handy kommt.

Ich selbst habe ja auch ein Handy mit Touchscreen, aber da kann einem sowas nicht passieren.

Die_Allianz
2007-06-26, 17:32:13
http://www.apple.com/iphone/easysetup/rateplans.html

tarife sind offiziell.
Wie ist eure meinung dazu?

Meine:
ich bin nicht die zielgruppe, weil wenignutzer.
Tarife sind imo günstig für das gebotene! (datenflat(!) bei jeder option).
So wie ich Vodafone und sonstige €-Anbieter kenne, wird es hier ein ganzes stück teurer!

PH4Real
2007-06-26, 17:43:19
Wie verhindert eigentlich Apple dass ich nicht mit meiner Wange auf dem Screen rum touche?


Und vorallem wie nimmt man einen Anruf entgegen, ohne das man diesen beim herausziehen aus der Hostentasche ausversehen auflegt, weil man an die vorgesene Fläche auf dem Handy kommt.

Ich selbst habe ja auch ein Handy mit Touchscreen, aber da kann einem sowas nicht passieren.


Das Teil hat mehrere Bewegungs- und Nährungssensoren... zum Beispiel geht das Display automatisch aus, wenn man es an die Wange hält. Es gibt dazu auch irgendwo ein Video im Netz...


tarife sind offiziell.
Wie ist eure meinung dazu?

Die Leute, die sich das iPhone leisten können, können auch die Tarife bezahlen ;)... ansonsten ist es für ne Datenflat in $-Preisen relativ günstig. Aber bestimmt werden die Preise 1-zu-1 in Euro umgerechnet für das deutsche Angebot...

Gast
2007-06-26, 19:50:18
Man soll auch andere Tarife mit dem iPhone in den USA nehmen können. Die Tarife hier sind aber speziell an die Nutzung für das iPhone angepasst.

Gast
2007-06-26, 19:53:09
Wird es das den auch in Weiß geben??
Und wieviel wird es ungefähr kosten?

Gibt es überhaupt Tasten??

Senior Sanchez
2007-06-26, 19:54:25
Habt ihr euch schon das neueste Video angesehen?
Auf einer Einstellung sieht man eine Speicherkapazität von ~80 GB!

mbee
2007-06-26, 20:09:05
http://www.apple.com/iphone/easysetup/rateplans.html

tarife sind offiziell.
Wie ist eure meinung dazu?

Meine:
ich bin nicht die zielgruppe, weil wenignutzer.
Tarife sind imo günstig für das gebotene! (datenflat(!) bei jeder option).
So wie ich Vodafone und sonstige €-Anbieter kenne, wird es hier ein ganzes stück teurer!

Eher billiger: Du lässt dabei außer acht, dass mobil zu telefonieren in den USA im Vergleich zu Europa noch immer relativ teuer ist...
Du brauchst Dir dafür nur mal die "normalen" Tarfie von Cingular & Co. anzuschauen.
Das Teil ist in meinem Fall aber so oder so gekauft ;)

Gast
2007-06-26, 20:19:35
Habt ihr euch schon das neueste Video angesehen?
Auf einer Einstellung sieht man eine Speicherkapazität von ~80 GB!

LOL - das ist ein Fehler!

Oder glaubst du das wirklich? :rolleyes:

Senior Sanchez
2007-06-26, 21:35:31
LOL - das ist ein Fehler!

Oder glaubst du das wirklich? :rolleyes:

Natürlich glaube ich das nicht! *g*

Das ist mir durchaus bewusst, dass das wohl ein Fehler sein wird. Ich wollte nur auch mal Analyst spielen, Gerüchte verbreiten und den Aktienkurs künstlich hochjubeln.

Die_Allianz
2007-06-29, 14:08:19
So wie ich Vodafone und sonstige €-Anbieter kenne, wird es hier ein ganzes stück teurer!

Da zitiere ich mich doch gerne selbst :biggrin:
http://macnews.de/news/100797.html

Vodafone möchte die Kunden anscheinden mehr schröpfen, als es Apple lieb ist. Meine Meinung über VF bestätigt sich immer wieder....;D

xL|Sonic
2007-06-29, 20:11:02
Das Teil hat mehrere Bewegungs- und Nährungssensoren... zum Beispiel geht das Display automatisch aus, wenn man es an die Wange hält. Es gibt dazu auch irgendwo ein Video im Netz...


Und was machst du wenn dich jemand anruft und du vielleicht nebenbei was abspeichern willst oder aber jemand 2. anruft auf ner anderen Leitung? Wie soll da das iPhone die Wange vom Finger unterscheiden und nicht ständig locken und unlocken?

Gmax
2007-06-29, 20:17:23
Ten Reasons Why You Shouldn't Buy an iPhone (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2151961,00.asp) :|

Gast
2007-06-29, 20:29:49
Um 0 Uhr geht es los, richtig?

Gast
2007-06-29, 20:31:45
LOL

http://www.dailymotion.com/video/x2esk5_fox-news

nggalai
2007-06-29, 20:35:46
Ten Reasons Why You Shouldn't Buy an iPhone (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2151961,00.asp) :|
Geil. Besonders Grund 1. :D

Gast
2007-06-29, 20:54:28
Wie soll da das iPhone die Wange vom Finger unterscheiden und nicht ständig locken und unlocken?


denkbar wäre dass das iphone den touchscreen lockt sobald eine gewisse fläche berührt wird.

wird nur eine kleine fläche (finger) berührt nimmt es befehle an, wird eine große fläche (wange) berührt wird es gelockt.

xL|Sonic
2007-06-29, 20:57:27
denkbar wäre dass das iphone den touchscreen lockt sobald eine gewisse fläche berührt wird.

wird nur eine kleine fläche (finger) berührt nimmt es befehle an, wird eine große fläche (wange) berührt wird es gelockt.

Das wäre total dämlich, da jeder unterschiedlich dicke Finger hat, man auch unterschiedlich an die Wange kommen kann.

Ich selbst habe ein Touchscreen Telefon und weiß wie kompliziert das manchmal werden kann, aber immerhin habe ich noch Tasten für die wichtigsten Funktionen, welche das iPhone nicht hat. ich bin immer noch der Meinung, dass es in vielen Fällen in Sachen telefonieren und SMS schreiben ein absoluter Graus wird das Ding.

Ganon
2007-06-29, 21:00:54
Das iPhone hat afaik einen Abstandssensor. Wenn der Hörer am Ohr ist, ist der TouchScreen gelockt.

xL|Sonic
2007-06-29, 21:02:03
Und was passiert wenn du mal eine ganze Hand drüber hälst oder beim tippen quasi eine Faust aufs iPhone zu kommt mit einem Finger nach vorne gestreckt? ;)

Ganon
2007-06-29, 21:04:04
Und was passiert wenn du mal eine ganze Hand drüber hälst oder beim tippen quasi eine Faust aufs iPhone zu kommt mit einem Finger nach vorne gestreckt? ;)

Ich verstehe jetzt deine Aktionsbeschreibung nicht. Was sollte da "böses" passieren?

TheGamer
2007-06-29, 21:09:09
Und was passiert wenn du mal eine ganze Hand drüber hälst oder beim tippen quasi eine Faust aufs iPhone zu kommt mit einem Finger nach vorne gestreckt? ;)

Ein wenig paranoid der Herr, was? :D

xL|Sonic
2007-06-29, 21:09:13
Das das Phone gelockt wird obwohl du mal eben was tippen willst oder einen Anruf entgegen nehmen willst ;)

Kurz gesagt, die Bedienung einfach unzureichend wird unter vielen Alltagssituationen, weil man aufpassen muss wie weit man seine Hände etc. in welchem Winkel zum Telefon hält ohne ungewollt plötzlich ddas Display zu locken etcpp.

Ganon
2007-06-29, 21:11:53
Das das Phone gelockt wird obwohl du mal eben was tippen willst oder einen Anruf entgegen nehmen willst ;)

Ich glaube kaum, das es das tut, wenn du nicht telefonierst.

35007
2007-06-29, 21:12:02
LOL

http://www.dailymotion.com/video/x2esk5_fox-news


Rofl, das nenne ich Sabotage!

xL|Sonic
2007-06-29, 21:13:38
Ich glaube kaum, das es das tut, wenn du nicht telefonierst.

Warum nicht? Was passiert denn wenn du vergisst das Kreuz zu machen um das Phone zu locken und in die Hosentasche steckst? Dann werden möglicherweise irgendwelche Rufnummern eingetippt und Leute angewählt ;)

Ganon
2007-06-29, 21:14:27
Warum nicht? Was passiert denn wenn du vergisst das Kreuz zu machen um das Phone zu locken und in die Hosentasche steckst? Dann werden möglicherweise irgendwelche Rufnummern eingetippt und Leute angewählt ;)

Und wenn du bei einem normalen Telefon vergisst die Tastensperre rein zu machen, passiert genau das Selbe ;)

xL|Sonic
2007-06-29, 21:15:59
Nicht so schnell wie bei einem Tocuhphone ;)

Wie gesagt...ich habe ein handy mit Touchscreen ;)

TheGamer
2007-06-29, 21:16:34
Warum nicht? Was passiert denn wenn du vergisst das Kreuz zu machen um das Phone zu locken und in die Hosentasche steckst? Dann werden möglicherweise irgendwelche Rufnummern eingetippt und Leute angewählt ;)


Bei einem Tastentelefon passiert dir genau das gleiche und da kann es sogar noch einfacher passieren



Wie gesagt...ich habe ein handy mit Touchscreen ;)

Wenn du damit nicht klar kommst und es nicht bedienen kannst (aus welchen Gründen auch immer ;)), warum wechselst du dann nicht auf was besseres (z.B ein iPhone ;))

Ganon
2007-06-29, 21:18:05
@xL|Sonic
Woher nimmst du die Erfahrung mit dem iPhone? Ich würde jetzt nicht irgendetwas theoretisches Kritisieren, ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben. ;)

xL|Sonic
2007-06-29, 21:19:53
Nun bisher hat mir ja niemand etwas gegenteiliges bewiesen um meine Theorien als falsch zu bestätigen. Ich habe zumindest im gegensatz zu euch schonmal nen Touchscreen handy in der Hose gehabt.

Es gibt noch unzählige andere Dinge wo die Bedienung ein Krampf sein wird. Mal eben Lieder zu wechseln, zu skippen ohne das iPhone aus der Tasche zu holen wird ebenfalls nicht möglich sein.
Vom Lautstärke ändern etc. mal ganz zu schweigen.

TheGamer
2007-06-29, 21:20:13
Ich würde jetzt nicht irgendetwas theoretisches Kritisieren, ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben. ;)

Aus genau diesem Grund ist er eh nicht ernstzunehmen :)

Ich habe zumindest im gegensatz zu euch schonmal nen Touchscreen handy in der Hose gehabt.

Die besten Leute sind immer die, die mir sagen was ich in der Hose habe/hatte, obwohl ich das ja selbst weiss :D.

Oft liegen diese Leute falsch........wie in diesem Fall


Du musst ja viel Geld haben wenn du weisst (oder auch nicht ;D) was andere haben (Vorteile für dich)

xL|Sonic
2007-06-29, 21:23:35
Aus genau diesem Grund ist er eh nicht ernstzunehmen :)



Die besten Leute sind immer die, die mir sagen was ich in der Hose habe/hatte, obwohl ich das ja selbst weiss :D.

Oft liegen diese Leute falsch........wie in diesem Fall


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe wenigstens Erfahrungen mit Geräten dieser Art und bin kein Applebot der einfach dem Mob hinterrennt und Geld für sowas ohne nachzudenken ausgibt.

Bei einem Tastentelefon passiert dir genau das gleiche und da kann es sogar noch einfacher passieren




Wenn du damit nicht klar kommst und es nicht bedienen kannst (aus welchen Gründen auch immer ;)), warum wechselst du dann nicht auf was besseres (z.B ein iPhone ;))


Es heisst ja immer das iPhone sei so überlegen in der Bedienung, von daher hinterfrage ich ganz einfach Mechanismen, die mir persönlich aufgefallen sind, die knifflig im Umgang mit einem Tochschreen Phone sind, vorallem wenn man keine alternativen Tasten hat.

Vorallem ist es lustig, dass du der Meinung bist, dass Leute die es vorher nicht getestet haben keine Ahnung haben können, aber da du selbst kein iPhone besitzt und meine Argumente widerlegen kannst, zählst du genau in diese Gruppe rein. Schönes Eigentor, aber verzapf nur weiter soviel Murks, ist sehr amüsant zu lesen :)

TheGamer
2007-06-29, 21:25:18
und bin kein Applebot der einfach dem Mob hinterrennt und Geld für sowas ohne nachzudenken ausgibt.

Dann sind wir zu zweit. Machen wir ne Party und freuen uns nicht zu denen gehören zu müssen?

Ich habe wenigstens Erfahrungen mit Geräten

Ich nicht? ;)

Siehe oben

Woher nimmst du solche Infos über mich ;D

Gast
2007-06-29, 21:33:20
Und was passiert wenn du mal eine ganze Hand drüber hälst oder beim tippen quasi eine Faust aufs iPhone zu kommt mit einem Finger nach vorne gestreckt? ;)


was soll dann passieren? garnichts

beim tippen wirst du wohl kaum den ganzen screen mit deiner hand bedecken.

Ganon
2007-06-29, 21:38:45
Nun bisher hat mir ja niemand etwas gegenteiliges bewiesen um meine Theorien als falsch zu bestätigen.

Weil hier noch keiner das iPhone hat? ;)

btw. Ich habe keinerlei Interesse am iPhone, nur zur Info ;)

mbee
2007-06-29, 22:37:48
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe wenigstens Erfahrungen mit Geräten dieser Art und bin kein Applebot der einfach dem Mob hinterrennt und Geld für sowas ohne nachzudenken ausgibt.

Nein, Du bist hier lediglich wild am Spekulieren und hälst Dich dabei für schlauer als Entwicklungsingenieure, die damit ihre Brötchen verdienen...:rolleyes:
Hätte, wäre, sollte, könnte...Das alles ist grob gesagt für den A... bis eben die ersten ausführlichen Reviews auftauchen. Bei den vorläufigen Reviews, d.h. von Leuten, die das Teil schon eine Woche lang testen konnten, sind übrigens keine Deiner aufgestellten "Fehlfunktions"-Szenarien erwähnt worden.

ShadowXX
2007-06-29, 23:07:26
Nein, Du bist hier lediglich wild am Spekulieren und hälst Dich dabei für schlauer als Entwicklungsingenieure, die damit ihre Brötchen verdienen...:rolleyes:

Ings haben schon öfter daneben gelegen bei sowas....das hat wenig mit der Intelligenz dieser Ings zu tun.

Hätte, wäre, sollte, könnte...Das alles ist grob gesagt für den A... bis eben die ersten ausführlichen Reviews auftauchen. Bei den vorläufigen Reviews, d.h. von Leuten, die das Teil schon eine Woche lang testen konnten, sind übrigens keine Deiner aufgestellten "Fehlfunktions"-Szenarien erwähnt worden.
Den BetaTestern (also den Professionellen, die von JoWood für diesen Job angeheuert worden waren) von Gothic 3 sind auch keine Fehler aufgefallen.....

Senior Sanchez
2007-06-29, 23:12:48
Den BetaTestern (also den Professionellen, die von JoWood für diesen Job angeheuert worden waren) von Gothic 3 sind auch keine Fehler aufgefallen.....

Bullshit und dazu noch ein richtig doofes Argument.
Das iPhone ist eine geschlossene Plattform und die ist immer gleich - was auf einem iPhone läuft, läuft auch auf einem anderen.

Natürlich wird den BetaTestern bei JoWood was aufgefallen sein, aber die Geldgier und der Druck des Publishers haben das Spiel zu früh auf dem Markt erscheinen lassen. Aber selbst wenn sie keine Bugs hatten, können die Probleme immernoch bei dir auftreten - dein PC wird sicher anders sein, als der der Tester und das es da oft auch Probleme gibt, muss ja nicht erwähnt werden.

Ich vertraue da den Leuten von Apple voll und ganz das sie auf so etwas geachtet haben.

Gast
2007-06-30, 01:02:01
http://media.cnbc.com/i/CNBC/Sections/Video/CNBC_Live/player/cnbc_live.html?v=101

Live-Stream: Leute stehen Schlange in New York

TheGamer
2007-06-30, 01:06:58
Guck gerade Mac TV, die haben einen ex Moderator in New York und er hat gerade paar Dinge per iChat Video gezeigt (auspacken + Funktionen bei den ausgstellten direkt vom store in der 5th avenue). Scheint richtig genial zu sein.

Trixter
2007-06-30, 07:12:54
in macuser forum haben auch schon einige von den iphone berichtet, scheint sehr gut zu funktionieren, die tastatureingabe ist aber gewöhnbedürftig und ansonsten toll verarbeitet :)

Gast
2007-06-30, 10:32:28
http://thinksecret.com/archives/iphonetakeapart/

foesi
2007-06-30, 10:54:17
[x] noch so'n Hype der mich kalt lässt

Ikon
2007-06-30, 10:54:19
Nicht nur dich - Onlinekosten.de: Hype ums iPhone geht an Deutschen vorbei (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26040/0/Hype_ums_iPhone_geht_an_Deutschen_vorbei)

Ansonsten kann ich xL|Sonic nur zustimmen - ein Touchscreen an einem Gerät, das man in die Hosentasche schieben will, ist im Normalfall äußerst nervend, potenzielle Käufer können nur hoffen, dass Apple dem irgendwie vorgebeugt hat, ansonsten ist das Teil eine Lachnummer im Bezug auf Usability.

Gast
2007-06-30, 11:10:07
ein Touchscreen an einem Gerät, das man in die Hosentasche schieben will, ist im Normalfall äußerst nervend, potenzielle Käufer können nur hoffen, dass Apple dem irgendwie vorgebeugt hat, ansonsten ist das Teil eine Lachnummer im Bezug auf Usability.
Es gibt doch zahlreiche Videos, in denen man sieht wie das iPhone entspert wird.
Also hier erwarte ich mir keine Probleme. Wenn es nicht von Apple wäre, dann vielleicht schon. Aber gerade Apple versteht in der Richtung viel vom Handwerk. Bei anderen Firmen wäre ich auch viel skeptischer.

Gast
2007-06-30, 11:25:23
Ajax for the Apple iPhone: http://www.backbase.com/pages/iphone/

SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,491554-9,00.html

iPhone zerlegt: http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=3026

foesi
2007-06-30, 11:26:38
Touchscreen hin oder her..

Fakt ist, das es halt "nur" ein weiteres stylishes Produkt von Apple ist,
daß technisch kaum große Neuerungen bringt, die Softwarebindung an iTunes
ist der größte Hohn dabei ( wenn man die Software nicht hat.. )
und es fehlen allerlei Sachen, die bei Handys in der Preissparte Standard sind.

Also ein Produkt, daß die Welt nicht braucht, allerhöchstens Apple-User ;)

Gast
2007-06-30, 11:31:03
Du hast das iPhone nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob es mehr oder weniger kann. Es geht darum, dass die Bedienung völlig neu ist. Weniger ist manchmal mehr. Was nützen Millionen von Features, wenn man diese in der Realität kaum nutzen kann? Der Web-Browser oder das Email auf dem iPhone stellt alles andere in den Schatten.
Es ist auch gerade mal Rev. 1! Ausserdem ist davon auszugehen, dass es Softwareupdates geben wird. Mit OSX als Unterbau ist viel möglich, woran wir evtl. momentan noch garnicht denken. Nächster Schritt ein Kleincomputer?

Gast
2007-06-30, 11:38:54
Youtube: Daumen-Tippen auf dem iPhone

http://www.youtube.com/watch?v=DsUmC8klYk8

foesi
2007-06-30, 11:41:43
Der Schritt in Richtung Kleincomputer ist mit den Blackberries und SymbianOS
Telefonen dieser Welt schon längst getan, das ist nix Neues!
Und so völlig neu ist die Bedienung jetzt auch nicht, zumindest auf Computern nicht, und der Schritt von Computer in Richtung Handy s.o.

Ich hab ja gar nix gegen das iPhone, aber für mich persönlich halt ein No-Go,
toll für jeden der es hat, aber mir isset schnuppe und haut mich weder
von den Funktionen ( brauchen oder nicht , die Frage stellt sich eh nicht .. )
noch vom Bedienkonzept um.

Ikon
2007-06-30, 11:43:22
Du hast das iPhone nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob es mehr oder weniger kann. Es geht darum, dass die Bedienung völlig neu ist. Weniger ist manchmal mehr. Was nützen Millionen von Features, wenn man diese in der Realität kaum nutzen kann?

Ich kann mir nicht verkneifen zu erwiedern: Was nützen einem die Features des iPhones wenn man sie dank der Software-Tastatur kaum nutzen kann? Andere Hersteller haben als Gegenmittel DAS Killer-Feature: eine echte Tastatur :D

Gast
2007-06-30, 11:45:31
Der Schritt in Richtung Kleincomputer ist mit den Blackberries und SymbianOS
Telefonen dieser Welt schon längst getan, das ist nix Neues!
Und so völlig neu ist die Bedienung jetzt auch nicht, zumindest auf Computern nicht, und der Schritt von Computer in Richtung Handy s.o.

Die Bedienung und Darstellung ist völlig neu und ich wette, ohne Apple hätte sich hier in den nächsten Jahren etwas nur langsam geändert. Ist doch gut, dass Apple hier mal ganz anders rangeht - egal ob mit oder ohne Erfolg, anstatt das bisherige Konzept zum x-ten mal aufzuwärmen. Wenn es gut funktioniert, profitieren davon auch indirekt die Nutzer anderer Hersteller, da die Nachziehen werden. Wäre nur blöd, wenn die Nachziehen, auch wenn es in der Praxis nix taugen sollte.

Mit Core-Animation scheinen auch nette Dinge möglich zu sein, die mit anderen Handy-Betriebsystemen nicht so einfach zu implementieren sein dürften, wie z.B. der Cursor:

http://www.fscklog.com/iphone_text.jpg

Gast
2007-06-30, 11:48:31
Ich kann mir nicht verkneifen zu erwiedern: Was nützen einem die Features des iPhones wenn man sie dank der dämlichen Software-Tastatur kaum nutzen kann? Andere Hersteller haben als Gegenmittel DAS Killer-Feature: eine echte Tastatur :D

Schau dir mal das obige Youtube-Video einige Posts weiter oben an.

Laut Berichten braucht man ca. 1 Woche um die "Tastatur" zu beherrschen. Dann soll man damit annähernd so tippen, wie mit einer echten Tastatur. Umso verwunderlich, dass es jetzt schon so ein Youtube-Video gibt.

Wie gut das wirklich geht, werden wir schon erfahren. Wirklich brauchbare Berichte wird es wohl erst in einigen Wochen geben, wenn die Euphorie verflogen ist und die Leute sich an die neue Bedienung gewöhnt haben.

Ikon
2007-06-30, 11:52:57
Erlaube mir, zu bezweifeln, dass jeder Nutzer so ein Fingerkünstler ist, wie derjenige in dem verlinkten Video.

mbee
2007-06-30, 11:57:28
Erlaube mir, zu bezweifeln, dass jeder Nutzer so ein Fingerkünstler ist, wie derjenige in dem verlinkten Video.
Das gleiche Argument könntest Du bei "echten" Tastaturen vergleichbarer Größe anbringen ;) Einziger Vorteil dort ist natürlich die haptische Rückkopplung, die beim Touchscreen fehlt. Andererseits gleichen das IMO die anderen Features (Scrolling, Zooming) wieder mehr als aus, aber das ist natürlich ziemliche Geschmackssache. Wenn das Teil hier mit UTMS auf den Markt kommt, was ich hoffe, ist es wirklich so gut wie gekauft ;)
Wobei ich sagen muss, dass EDGE von T-Mobile z.B. auch alles andere als langsam ist (hatte mal ein entsprechendes Handy als externes Laptop-Modem für 2 Tage zum Testen und an die 200 KBit/s sind gut drin). Ob die niedrige Geschwindigkeit, die in den Reviews bemängelt wird, auf das iPhone oder AT&T zurückzuführen ist, ist wohl auch nicht geklärt.

Gast
2007-06-30, 11:58:43
Erlaube mir, zu bezweifeln, dass jeder Nutzer so ein Fingerkünstler ist, wie derjenige in dem verlinkten Video.
Daher habe ich ja auch geschrieben abwarten...

Aber man sieht, dass es möglich ist. Zudem ist da eine intelligente Software dahinter, die im Hintergrund berechnet, welcher Buchstabe am Wahrscheinlichsten gemeint ist.

Ikon
2007-06-30, 12:01:09
Das gleiche Argument könntest Du bei "echten" Tastaturen vergleichbarer Größe anbringen ;)

Das würde ich in der Tat auch. Eine Tastatur dieser Größe ist prinzipiell eine dumme Idee, erst recht wenn sie mit Daumen bedient werden soll. Zu diesem Zweck gibt es die gängigen kombinierten Zahlen/Buchstaben-Tastaturen auf Mobiltelefonen. Aber klar, dass das Apple nicht "hip" genug wäre.

Gast
2007-06-30, 12:04:49
Aber man sieht, dass es möglich ist. Zudem ist da eine intelligente Software dahinter, die im Hintergrund berechnet, welcher Buchstabe am Wahrscheinlichsten gemeint ist.

http://www.youtube.com/watch?v=VczWwV9iNso

Bei ca. 2:50

Gast
2007-06-30, 12:06:13
Aber klar, dass das Apple nicht "hip" genug wäre.
Dann würden viele Apps auch nicht so funktonieren wie jetzt, oder das iPhone müsste wesentlich größer sein.

Problem ist halt, dass alles auf kleinem Raum unterzubringen. Multitouch ist ein neuer Versuch.

Gast
2007-06-30, 12:24:41
Focus:

"Das iPhone ist der Konkurrenz in Sachen Software um Jahre voraus. In manchen Aspekten vielleicht sogar ein wenig zu sehr."

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/tid-6715/iphone_aid_65041.html

Noebbie
2007-06-30, 12:27:19
Habe den Thread kaum verfolgt. Aber irgendwie geht der Hype an mir vorbei! Bin ich der einzige? Gerade eben beim Frühstücken zwischen ntv und n24 hin und hergeswitcht und Campende Iphone-Besessene vorm Laden ständig "iphone" rufen sehen. Samma gehts noch? Da drehen die am Rad wegen so nem Stück Hardware? Ich glaub ich bin krank, weil ich nicht auchnach dem Ding suchte, was ja irgendwie anscheinend jeder? tut? Ich fühl mich so komisch.

Die_Allianz
2007-06-30, 12:27:41
stress-test:

http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html

macht nen stabilen eindruck das teil

Edit:
@noebbie: aha und wen soll das bitte interessieren?

Ikon
2007-06-30, 12:37:46
Habe den Thread kaum verfolgt. Aber irgendwie geht der Hype an mir vorbei! Bin ich der einzige? Gerade eben beim Frühstücken zwischen ntv und n24 hin und hergeswitcht und Campende Iphone-Besessene vorm Laden ständig "iphone" rufen sehen. Samma gehts noch? Da drehen die am Rad wegen so nem Stück Hardware? Ich glaub ich bin krank, weil ich nicht auchnach dem Ding suchte, was ja irgendwie anscheinend jeder? tut? Ich fühl mich so komisch.

Diese Art von Reaktionen zu provozieren ist wie Apple Geld verdient. Wundere dich nicht darüber, dass dir vom Marketing nicht der Kopf verdreht wurde, was du hast nennt man "Vernunft". Und wie der auf der letzten Seite von mir verlinkte Artikel zeigt, ist der iPhone-Hype in Deutschland bei weitem nicht so gut angekommen wie Stevie das wohl gerne hätte. Aber ein paar Freaks gibt es natürlich immer ... einfach drüber lachen und weiter gehen :rolleyes:

Avalox
2007-06-30, 12:43:08
Habe den Thread kaum verfolgt. Aber irgendwie geht der Hype an mir vorbei! Bin ich der einzige? Gerade eben beim Frühstücken zwischen ntv und n24 hin und hergeswitcht und Campende Iphone-Besessene

In einer der Sendungen wurde vermutet, dass in solchen Schlangen Apple Mitarbeiter stecken. Solche Schlangen selbst sind Marketing.
Hat Apple in der Vergangenheit wohl nachweislich so gehandhabt.

Wenn man weiss, dass Steve Jobs schon im ersten(!) Geschäft Steve Wozniak mächtig beschissen hat, wundert einen gar nichts mehr.

Damals optimierten Woz und Jobs noch für Bushnells Atari Videospiel Hardware.

Gast
2007-06-30, 12:44:54
Wenn man weiss, dass Steve Jobs schon im ersten(!) Geschäft Steve Wozniak mächtig beschissen hat, wundert einen gar nichts mehr.

Damals optimierten Woz und Jobs noch für Bushnells Atari Videospiel Hardware.

Infos bitte! Ist mir neu!

r.
2007-06-30, 12:53:48
Wieso sind überhaupt alle so scharf auf das IPhone? Das Teil ist imho echt nix besonderes, höchstens vllt das Betriebsystem.
Touchscreen gibts schon lange, 8GB ist auch nichts mehr besonderes. Und wie blöd muss man sein, dass man sich ein Handy mit fest eingebautem Akku kauft? Und ohne Vertrag läuft ja auch nichts, idiotisch. Videos aufnehmen und MMS kann mittlerweile jedes 30€ Handy mit Kamera und wieso soll das IPhone überhaupt ein Smartphone sein? ;(

Aber der IPod ist in meinen Augen auch Mist und trotzdem verkauft er sich wie geschnitten Brot.

Avalox
2007-06-30, 12:57:46
Infos bitte! Ist mir neu!

Woz schrieb es in seiner Biografie.

Bushnells Atari entwickelte einen Spielautomaten "Breakout".
Der Automat wurde Entwickelt. Nur enthielt er zu viele ICs. Er war damit zu teuer. Bushnell schriebt daraufhin eine Prämie aus, aus jedes wegoptimierten IC.
Woz optimierte für Jobs die 75 verwendeten ICs auf 30 ICs herunter. Eigentlich wollten sich Woz und Jobs das Geld teilen. Jobs zog allerings Woz ab und gab ihn unter dem Verschweigen der tatsächlichen Summe nur 10%. 90% behielt er selbst. Das war noch vor der Apple Zeit.

Al Alcorn bestätigt übrigens die Geschichte. Als dieses nach Jahren durch Zufall heraus kam, war dieses auch der Anfang des Endes der Freundschaft von Jobs und Woz. So Al Alcorn.

Sind schon interessante Geschichten.

r.
2007-06-30, 13:00:23
Hier (http://www.macnn.com/articles/07/06/29/first.iphone.disassembly) kann man mal das Iphone von innen sehen.

Gast
2007-06-30, 13:01:40
Soweit ich weiss sind Woz und Jobs aber immer noch befreundet und Woz ist sogar Apple-Mitarbeiter, auch wenn er aktiv wohl nichts mehr macht.

Letztens noch ein Interview mit Woz gesehen (von einem Blocker) und auch dort habe ich nie die Story gehört.

Avalox
2007-06-30, 13:12:51
Soweit ich weiss sind Woz und Jobs aber immer noch befreundet und Woz ist sogar Apple-Mitarbeiter, auch wenn er aktiv wohl nichts mehr macht.

Letztens noch ein Interview mit Woz gesehen (von einem Blocker) und auch dort habe ich nie die Story gehört.


Na richtig dicke Freunde sind die beiden nicht mehr. Woz wird sein Schweigegeld bekommen. Dafür wird er nett über Jobs reden.
Alles Profis eben.

Musst dir mal die Geschichten von Al Alcorn durchlesen. Der ist klasse und erzählt auch mal ein bisschen was aus der Zeit.

GBL
2007-06-30, 13:19:01
Wieso sind überhaupt alle so scharf auf das IPhone? Das Teil ist imho echt nix besonderes, höchstens vllt das Betriebsystem.
Touchscreen gibts schon lange, 8GB ist auch nichts mehr besonderes. Und wie blöd muss man sein, dass man sich ein Handy mit fest eingebautem Akku kauft? Und ohne Vertrag läuft ja auch nichts, idiotisch. Videos aufnehmen und MMS kann mittlerweile jedes 30€ Handy mit Kamera und wieso soll das IPhone überhaupt ein Smartphone sein? ;(

Aber der IPod ist in meinen Augen auch Mist und trotzdem verkauft er sich wie geschnitten Brot.

Du machst den selben Fehler wie die Leute, die die reinen Hardwarespezifikationen zwischen Windows Laptops und Macbooks miteinander vergleichen und sich dann wundern wieso so viele sich für das Apple Produkt entscheiden.

Es ist eben nicht die reine Hardwareleistung sondern die ausgereifte Software die nahtlos ineinandergreift und das Bedienkonzept.

Gerade beim iPhone gab es noch nie einen so guten Browser und auch das allgemeine Handling ist jedem "Smartphone" um Welten voraus.

Und das der Hype in Deutschland "nicht ankam" ist irrelevant weil das iPhone eh erst im Herbst / Winter erscheint.

r.
2007-06-30, 13:27:44
Du machst den selben Fehler wie die Leute, die die reinen Hardwarespezifikationen zwischen Windows Laptops und Macbooks miteinander vergleichen und sich dann wundern wieso so viele sich für das Apple Produkt entscheiden.


Ich hätte mich selber für ein Macbook entschieden, vor Allem wegen dem Betriebssystem, aber war es zu teuer. Ich kenne das OS vom IPhone nicht, man kann es ja nirgendswo testen. Ich bin jetzt auch wie von dir gesagt von der Hardware ausgegangen, wenn ich die Software mal sehen kann, urteile ich vllt anders ;)
Und für mich gehört zu einem Smartphone auch die Erweiterbarkeit mit Anwendungen und das ist beim IPhone ja eher mager.....

puntarenas
2007-06-30, 13:31:28
Du machst den selben Fehler wie die Leute, die die reinen Hardwarespezifikationen zwischen Windows Laptops und Macbooks miteinander vergleichen und sich dann wundern wieso so viele sich für das Apple Produkt entscheiden.

Es ist eben nicht die reine Hardwareleistung sondern die ausgereifte Software die nahtlos ineinandergreift und das Bedienkonzept.

So und jetzt machen wir uns noch eine Stufe ehrllicher und gestehen ein, dass die Produkte einen Großteil ihres Erfolges daraus beziehen, dass viele damit ihr Ego streicheln. Man hofft, damit cool, sexy und erfolgreich zu wirken und meint, man hebe sich positiv von der Masse ab.

Ich werde nie verstehen, wie sich Leute mit einem Telefon identifizieren können, aber ich habe das auch schon bei den I-Pods nicht.

Gast
2007-06-30, 13:32:20
Musst dir mal die Geschichten von Al Alcorn durchlesen. Der ist klasse und erzählt auch mal ein bisschen was aus der Zeit.
Ja, werde ich mal bei Gelegenheit machen. Lese mir gerne die alten Geschichten durch. Es ist bekannt, dass Jobs zur damaligen Zeit ein Ekel teilweise gewesen sein soll. Man liest aber, dass das heute nicht mehr so ist - vorallem seit der Krebserkrankung.

mbee
2007-06-30, 13:39:40
Ich werde nie verstehen, wie sich Leute mit einem Telefon identifizieren können, aber ich habe das auch schon bei den I-Pods nicht.

Und ich werde nie verstehen, warum es einigen Leuten nicht in den Kopf will, dass für manche eben das Bedienkonzept, der Zubehörmarkt und die Integration in iTunes (was z.B. den iPod angeht) ausschlaggebend ist. Wie bereits geschrieben: Für manche und nicht für alle, zudem beurteilt das auch jeder invididuell. Ich brauche beim iPod z.B. keine Verwaltung meiner Musiksammlung über das "Ordner-Prinzip", sondern überlasse das lieber iTunes, das ich seit Jahren nutze. Ich brauche auch keine OGG-Unterstützung, sondern freue mich lieber darüber, dass ich eine entsprechende Schnittstellt im Auto habe, die mir die Bedieunung über Display und Lenkrad-FB gestattet. Bei einer anderen Person mögen die Prioritäten hier völlig anders liegen.
Genau so sieht es beim iPhone aus: Das Teil gefällt mir optisch bislang von allen Handy-Modellen am besten und das Bedienkonzept via Multitouch finde ich sehr innovativ und überzeugend. Das große Display und die WLAN-Unterstützung sind wie die iTunes-Integration in meinem Fall auch wieder Features, die ich klasse finde.

Würde ich genau so polemisch argumentieren wie Du es tust, könnte ich Dein Posting als klassischen Fall von Sozialneid einordnen. Das wäre in etwa die selbe Schiene ;)
Ich habe mich noch nie mit einer Marke oder gar einem Produkt "identitfiziert": Für mich steht einfach der Nutzen und oft auch Spaß bei der Handhabung im Vordergrund und wieviel ich bereit bin, dafür auszugeben.

Gast
2007-06-30, 13:42:00
Du machst den selben Fehler wie die Leute, die die reinen Hardwarespezifikationen zwischen Windows Laptops und Macbooks miteinander vergleichen und sich dann wundern wieso so viele sich für das Apple Produkt entscheiden.

Es ist eben nicht die reine Hardwareleistung sondern die ausgereifte Software die nahtlos ineinandergreift und das Bedienkonzept.

Full Ack. Vieles versteht ein Windows-User mit Scheuklappen nicht! Noch extremer ist es vermutlich beim iPhone.

Ich hätte mich selber für ein Macbook entschieden, vor Allem wegen dem Betriebssystem, aber war es zu teuer.
Ob teuer oder nicht. OSX und das Konzept Mac, bietet einen derartigen Mehrwert, dass man das gerne bereit ist zu zahlen, wenn man die Vorteile schätzen gelernt hat. Im übrigen ist das Macbook garnicht sonderlich teuer und für das Gebotene ist der Preis voll OK. Selbst in Stiftung Warentest, ist das Macbook Testsieger. Hätte ich gerade bei Stiftung Warentest nicht erwartet, da die ja eher, naja...
Preislich ist das Macbook für das gebotene wie gesagt voll OK! Problem dürfte eher sein, dass manche User auch mit weniger zufrieden wären (z.B. 1,6GHz CPU anstatt 2GHz Core2Duo - die richtig kostet).

Senior Sanchez
2007-06-30, 13:47:11
Ja, werde ich mal bei Gelegenheit machen. Lese mir gerne die alten Geschichten durch. Es ist bekannt, dass Jobs zur damaligen Zeit ein Ekel teilweise gewesen sein soll. Man liest aber, dass das heute nicht mehr so ist - vorallem seit der Krebserkrankung.

Japs, das sieht man auch in "Pirates of Silicon Valley" wenngleich da die Authentizität doch stark angezweifelt wird. Jobs schien ein richtig tyrannischer Chef gewesen zu sein, aber das ist er vielleicht heute nicht mehr. Ich kenne ihn allerdings auch (leider) nicht persönlich, aber sagen wir es mal so: Er hat ein großes Ego und weiß sich so gut zu verkaufen wie kaum ein anderer und das nutzt er natürlich.

Woz ist afaik kein Apple Mitarbeiter mehr, wenngleich Jobs ihn gerne wieder an Bord hätte.

Allerdings hat Apple ja jetzt weitere schillernde Persönlichkeiten wie Phil Schiller, Jonathan Ive usw.

Gast
2007-06-30, 13:49:15
Deja vu: Ach ja, was wurde damals bei Heise im Jahr 2001 zum iPod alles geschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=21969

;)

Die_Allianz
2007-06-30, 13:51:12
So und jetzt machen wir uns noch eine Stufe ehrllicher und gestehen ein, dass die Produkte einen Großteil ihres Erfolges daraus beziehen, dass viele damit ihr Ego streicheln. Man hofft, damit cool, sexy und erfolgreich zu wirken und meint, man hebe sich positiv von der Masse ab.

Ich werde nie verstehen, wie sich Leute mit einem Telefon identifizieren können, aber ich habe das auch schon bei den I-Pods nicht.

wenn schon jeder hier OT wird und einfach seine meinung loswerden will:

so ein bullshit!
der iPod hat einfach das beste (von mir aus auch massentauglichste) Bedienkonzept unter den MP3-Playern.
Ich habe 2002 oder so, nach einigen anderen MP3-Playern (samung und was es damals so gab), auf einen iPod der 2.Gen gewechselt und war echt geflasht von der bedienung.
Damals gab es noch nicht mal iTunes for Win, kein mensch kannte den iPod. Und ich bin erwachsen genug und muss mich heute (wo jeder nen iPod kennt) doch nicht damit profilieren! Den kann sich doch jeder kaufen... so what?

Dieses Apple-bashen nimmt in allen foren derart überhand; was soll das?

puntarenas
2007-06-30, 13:57:18
Und ich werde nie verstehen, warum es einigen Leuten nicht in den Kopf will, dass für manche eben das Bedienkonzept, der Zubehörmarkt und die Integration in iTunes (was z.B. den iPod angeht) ausschlaggebend ist. Wie bereits geschrieben: Für manche und nicht für alle, zudem beurteilt das auch jeder invididuell.
Sehr emotionale Reaktion.

Würde ich genau so polemisch argumentieren wie Du es tust, könnte ich Dein Posting als klassischen Fall von Sozialneid einordnen. Das wäre in etwa die selbe Schiene ;)
Was du hiermit getan hast,

Ich habe mich noch nie mit einer Marke oder gar einem Produkt "identitfiziert": Für mich steht einfach der Nutzen und oft auch Spaß bei der Handhabung im Vordergrund und wieviel ich bereit bin, dafür auszugeben.
Wuff! Du warst doch garnicht angesprochen, oder etwa doch? Von den freien, wohlüberlegten Entscheidungen Einzelner mal abgesehen, gibt es doch durchaus Massenphänomene zu beobachten. Im Jugendbereich definieren sich ganze Peer-Groups über ihren I-Pod, wer keinen hat ist außen vor aber immer noch besser keinen, als einen anderen Player zu benutzen. Für die einfache Bahnfahrt reicht dann oft wenigstens ein weißer Kopfhörer als Fake. Bei jungen Erwachsenen geht dies dann nahtlos weiter, im Fitnessstudio mit etwas anderem als einem I-Pod aufs Laufband, für viele undenkbar.

Natürlich ist Apple diesbezüglich nicht allein, bei deren Produkten ist der Imagefaktor eben nur sehr deutlich ausgeprägt und damit die Hoffnungen, beim Kauf etwas von diesem Glanz abzubekommen, ausgesprochen verbreitet. Ich bin sicher, dass mit dem I-Phone ein ähnliches Phänomen zu beobachten sein wird. Dieses Produkt zunächst nur sehr kaufkräftigen Kunden zugänglich zu machen trägt zur Understatementbildung bei und die anfängliche Exklusivität ist wohlkalkuliert. Bei Apple geht es eben sehr zugespitzt um Emotionen und damit reiten sie in unser ansonsten sehr orientierungslosen Gesellschaft auf einer Welle des Erfolgs. Ein Päckchen Glück bitte und dazu noch ein paar Gramm von dem portablen Selbstwertgefühl.

Gast
2007-06-30, 13:58:57
Woz ist afaik kein Apple Mitarbeiter mehr, wenngleich Jobs ihn gerne wieder an Bord hätte.

Doch ist er - auch wenn er aktiv nichts mehr macht.

Die_Allianz
2007-06-30, 14:03:56
Für die einfache Bahnfahrt reicht dann oft wenigstens ein weißer Kopfhörer als Fake. Bei jungen Erwachsenen geht dies dann nahtlos weiter, im Fitnessstudio mit etwas anderem als einem I-Pod aufs Laufband, für viele undenkbar.

;D :ulol3:

wie alt bist du bzw. deine freunde/bekannten?

Mark3Dfx
2007-06-30, 14:04:07
Vielleicht liegts am Auftreten mancher Apple Snoobs in den Foren.

Gast
2007-06-30, 14:05:53
Vielleicht liegts am Auftreten mancher Apple Snoobs in den Foren.
Vielleicht liegt es an den Nicht-Apple-Usern, die nicht wahrhaben wollen, dass die Apple-Welt teilweise besser ist? ;)

_DrillSarge]I[
2007-06-30, 14:08:07
Welcher Apple-Welt??? ;)

Noebbie
2007-06-30, 14:10:22
Der Apple fällt net weit vom Stamm?! WTF??

Hier riechts nach spam. :)

Gast
2007-06-30, 14:22:17
http://www.fscklog.com/iphone_beton.jpg
iPhone im Belastungstest: http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html

mbee
2007-06-30, 14:36:02
Sehr emotionale Reaktion.

Was daran jetzt emotional war, kann ich nicht ganz erkennen. Ich kritisierte lediglich den Pauschalismus, der sich immer wieder in solche Diskussionen einschleicht.

Was du hiermit getan hast,
Hätte, wenn ich wirklich so argumentieren würde. Das mache ich aber nicht ;)

Wuff! Du warst doch garnicht angesprochen, oder etwa doch? Von den freien, wohlüberlegten Entscheidungen Einzelner mal abgesehen, gibt es doch durchaus Massenphänomene zu beobachten. Im Jugendbereich definieren sich ganze Peer-Groups über ihren I-Pod, wer keinen hat ist außen vor aber immer noch besser keinen, als einen anderen Player zu benutzen. Für die einfache Bahnfahrt reicht dann oft wenigstens ein weißer Kopfhörer als Fake. Bei jungen Erwachsenen geht dies dann nahtlos weiter, im Fitnessstudio mit etwas anderem als einem I-Pod aufs Laufband, für viele undenkbar.

Natürlich ist Apple diesbezüglich nicht allein, bei deren Produkten ist der Imagefaktor eben nur sehr deutlich ausgeprägt und damit die Hoffnungen, beim Kauf etwas von diesem Glanz abzubekommen, ausgesprochen verbreitet. Ich bin sicher, dass mit dem I-Phone ein ähnliches Phänomen zu beobachten sein wird. Dieses Produkt zunächst nur sehr kaufkräftigen Kunden zugänglich zu machen trägt zur Understatementbildung bei und die anfängliche Exklusivität ist wohlkalkuliert. Bei Apple geht es eben sehr zugespitzt um Emotionen und damit reiten sie in unser ansonsten sehr orientierungslosen Gesellschaft auf einer Welle des Erfolgs. Ein Päckchen Glück bitte und dazu noch ein paar Gramm von dem portablen Selbstwertgefühl.

Natürlich war ich nicht direkt angesprochen, aber Du pauschalisiert schon wieder: Dass sich viele Jugendliche über Marken definieren, ist ja nun schon lange nichts neues mehr und im Bereich Kleidung noch viel ausgeprägter. Muss so etwas allerdings als "Kritikpunkt" für ein Produkt herhalten oder sollten dafür nicht vielmehr die Produkteigenschaften herangezogen werden? Boykottierst Du bestimmte Produkte, nur weil sich Peer-Groups darüber definieren (was IMO schon ein wenig übertrieben ist, da gehört noch ein wenig mehr als nur ein iPod dazu)?
Die von Dir geschilderen Phänomene existieren in stärkerer oder schwächerer Ausprägung sicherlich, spielen aber zumindest bei mir und ich schätze auch bei den meisten halbwegs "erwachsenen" Käufern des iPhones für die Produktwahl keine große Rolle.

_DrillSarge]I[
2007-06-30, 14:39:59
http://www.fscklog.com/iphone_beton.jpg
iPhone im Belastungstest: http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html

scheint zumindest alltagstauglich zu sein, hätt ich nicht gedacht.

Gast
2007-06-30, 14:40:51
I[;5630661']scheint zumindest alltagstauglich zu sein, hätt ich nicht gedacht.

Ist auch von Apple ;D

*duck*

;D

Gast
2007-06-30, 14:42:37
http://www.20min.ch/images/content/1/9/1/19196024/19/1.jpg

Weiterer Test: Das iPhone von Apple im 20minuten.ch-Test
http://www.20min.ch/digital/handy/story/19196024

Ikon
2007-06-30, 14:49:05
So und jetzt machen wir uns noch eine Stufe ehrllicher und gestehen ein, dass die Produkte einen Großteil ihres Erfolges daraus beziehen, dass viele damit ihr Ego streicheln. Man hofft, damit cool, sexy und erfolgreich zu wirken und meint, man hebe sich positiv von der Masse ab.

Ich werde nie verstehen, wie sich Leute mit einem Telefon identifizieren können, aber ich habe das auch schon bei den I-Pods nicht.

Amen.

Für einige mag es tatsächlich die angebliche "Überlegenheit" von OSX oder dem OS des iPod sein, für Egozentriker mag es das "anders"-Gefühl sein, aber für die Masse ist es IMO nicht mehr als dem Prolo sein 3er BMW mit Breitreifen und Spoiler.

Sehen wir's wie es ist: Apple ist aktuell erfolgreich weil sie Lifestyle-Produkte auf den Markt werfen und nicht weil ein paar Applebots ihren Mac gute Nacht küssen (der letzte Teil ist bewusst provozierend formuliert).

_DrillSarge]I[
2007-06-30, 14:53:29
ist ja überall so, oder kaufen sich irgenwelche yuppies riesen klunker, weils schöner ist??? Jedes produkt lebt von seinem image. Das hat aber nicht im wesentlichen was mit dem produkt zu tun, im guten wie im schlechten.
wie gesagt...willst du proleten sehn geh in den media Markt in die Handy abteilung, da isses immer voll.
oder auch: geht zum millionärstreffen, da ham nur die assis fuchsfell, der coole trägt nerz.

Jubba
2007-06-30, 15:04:22
Also was ich da jetze so gelesne habe naja.. es hatn Touchscreen bei dem man mit den Fingern zoomen und drehen kann..joar schön und sonst?
4 GB? Hab ich mit meinem N95 auch..2Megapixel Cam ohne Blitz&womit ich keine Videos machen kann? Wie schön..Keine eigenen Klingeltöne sondern nur von Apple voirgegebene? Ui toll.. Einen Brwoser der Websiten automatisch skaliert? Uiuiui kenne ich ja noch gar nicht..Google Maps? Läuft auch auf jedem Symbian Gerät..Youtube? Hat´s N95 auch..Achja UMTS tauglich ist es ja auch nicht..


Naja bin jetzt nicht sooo fasziniert davon ;)

Gast
2007-06-30, 15:39:18
San Francisco: http://www.youtube.com/watch?v=W1UEJC0Xeqc

San Diego: http://www.youtube.com/watch?v=7b7IcEEjLGw

Gast
2007-06-30, 15:49:58
iPhone: Supported protocols for VPN

iPhone supports the following configurations of PPTP and L2TP/IPSec protocols for VPN (Virtual private networks):

PPTP + MSCHAPv2
L2TP/IPSec with SharedSecret + MSCHAPv2
iPhone does not support:

Pure IPSec
IPSec Machine Certificates
PPP User Certificates or SmartCard (EAP-TLS)
L2TP/IPSec Kerberos Authentication Token
RSA-SecurID (EAP-RSA) Authentication Token

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305723

Avalox
2007-06-30, 15:55:55
iPhone: Supported protocols for VPN


Was macht man damit? Von WLAN Hotspot zu Hotspot hüpfen?

Gast
2007-06-30, 15:57:30
Was macht man damit? Von WLAN Hotspot zu Hotspot hüpfen?
Dafür braucht es kein WLan. Email sollte auch über Edge fix gehen. VPN ist Pflicht!

Avalox
2007-06-30, 15:59:54
Dafür braucht es kein WLan. Email sollte auch über Edge fix gehen. VPN ist Pflicht!

Wen dem so ist, dann muss ja T-Online den Zuschlag fürs Iphone erhalten. Die anderen Betreiber legen nicht grade grösstes Interessant an Edge. Warum auch.
Ich dachte das Iphone hat Betrachter für EMail Anhänge, mit EDGE wird man da aber nicht sehr weit kommen.

Gast
2007-06-30, 16:01:00
Das habe ich aber mal anderes gelesen. Ausserdem rechnet man mit einer UMTS-Version für Europa, wobei UMTS auch mehr Strom zieht.

Gast
2007-06-30, 16:03:31
O2 bekennt sich zu EDGE: http://www.audio.de/handy/news/o2_bekennt_sich_zu_edge.80750.htm

Vodafone: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_107974.html

Avalox
2007-06-30, 16:06:19
Das habe ich aber mal anderes gelesen. Ausserdem rechnet man mit einer UMTS-Version für Europa, wobei UMTS auch mehr Strom zieht.


Was? EDGE ist stinkelangsam. Weil du nie genug Zeitschlitze abbekommen wirst, erst recht nicht da wo es wichtig wird.
Nur T-Mobile baut EDGE aus. Vodafone nur auf dem Land wo sich UMTS nicht rechnet. EPlus macht es gar nicht und O2? Da weiss ich es nicht. Die werden bestimmt nicht nachrüsten.

UMTS ist hier die Variante der Wahl für mobile Datenkommunikation.


Edit:

Sag ich doch O2 rüstet kein EDGE nach.

Gast
2007-06-30, 16:13:27
Was? EDGE ist stinkelangsam.

EDGE ist nicht viel langsamer als das normale UMTS. Bei AT&T ist EDGE lahm - deswegen muss aber EDGE nicht bei allen Providern lahm sein.
Das UMTS aber besser ist, sollte klar sein (ausser vom hohem Stromverbrauch).

Gerücht: Europe to get 3G iPhone from Vodafone, T-Mobile and Carphone Warehouse

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/8449/9473/iPhone-Vodafone-T-Mobile-CarPhone-Warehouse.phtml

Avalox
2007-06-30, 16:25:43
EDGE ist nicht viel langsamer als das normale UMTS. Bei AT&T ist EDGE lahm - deswegen muss aber EDGE nicht bei allen Providern lahm sein.

Wird doch wohl niemand EDGE ernsthaft als Alternative zu UMTS diskutieren wollen. Edge endet ungefähr im Idealfall dort wo UMTS grade im Ungünstigsten Fall anfängt.

Es ist sehr dumm von Apple in Europaland nicht ein UMTS Iphone gleich anzubieten.

Ich bin mir doch zu 100% sicher, was die Idee hinter dem IPhone ist. Apple will den IPOD gleich auch noch die Möglichkeit geben, dass der Benutzer mit dem selben Gerät Medieninhalte kaufen kann. Deshalb wird auch solch ein riesiger Wert auf den Webbrowser gelegt. Ich denke aber in D ohne UMTS nicht grade die Ideale Voraussetzung. Allerdings kann ich mir auch die IPhone Benutzer im Kaffee gut vorstellen, welche beim Milchkaffee gleich noch ein paar ITunes kaufen, vie WLAN Hotspot.
Apple will die Klingelton Jamba Kaufmentalität mit ihrem IPOD/ITUNE Konzept vereinen. Das ist das IPhone.

Gast
2007-06-30, 16:30:58
Wird doch wohl niemand EDGE ernsthaft als Alternative zu UMTS diskutieren wollen. Edge endet ungefähr im Idealfall dort wo UMTS grade im Ungünstigsten Fall anfängt.
Das "bessere" UMTS gibt es auch noch nicht überall. Selbst das "normale" UMTS gibt es nicht überall.


Es ist sehr dumm von Apple in Europaland nicht ein UMTS Iphone gleich anzubieten.
Woher willst du das wissen? Hellseher?


Ich bin mir doch zu 100% sicher, was die Idee hinter dem IPhone ist. Apple will den IPOD gleich auch noch die Möglichkeit geben, dass der Benutzer mit dem selben Gerät Medieninhalte kaufen kann. Deshalb wird auch solch ein riesiger Wert auf den Webbrowser gelegt.
Das will Apple garantiert nicht. Sorry, für die krasse Ausdrucksweise - aber du hast von Apple NULL Plan, mit der Aussage. Genau das wäre nämlich völlig Apple-untypisch und würde nie jemand sagen, der sich länger mit Apple beschäftigt!

Apple will bestimmte Dienste und Möglichkeiten endlich unterwegs ermöglichen, die bisher nur bedingt gut funktioniert haben. Wie es am Ende wird - abwarten!

Avalox
2007-06-30, 17:02:46
pple will den IPOD gleich auch noch die Möglichkeit geben, dass der Benutzer mit dem selben Gerät Medieninhalte kaufen kann. Deshalb wird auch solch ein riesiger Wert auf den Webbrowser gelegt.

Das will Apple garantiert nicht. Sorry, für die krasse Ausdrucksweise - aber du hast von Apple NULL Plan, mit der Aussage. Genau das wäre nämlich völlig Apple-untypisch und würde nie jemand sagen, der sich länger mit Apple beschäftigt!

Ha. Der Guru will nicht mein Geld, dass will er garantiert nicht.

Ich gebe dir Brief und Siegel, sobald abzusehen ist, dass das IPhone ein Erfolg wird, wird es auch ein angepasstes Iphone ITunes Portal geben
Wird Apple ITunes dann unbekannten Künstlern eine Plattform bieten? Nein.
Wird Apple ITunes den Künstlern mehr bezahlen als andere Anbieter? Nein.
Wird Apple ITunes dann wenigstens den Kunden die Musik günstiger anbieten? Nein.

Ich habe es schon oben geschrieben. Die erste Amtshandlung von Steve Jobs war es seinen Partner zu bescheissen. Aber in deinen Worten "Das will Apple garantiert nicht".

Gast
2007-06-30, 18:10:02
Ha. Der Guru will nicht mein Geld, dass will er garantiert nicht.
Aber in deinen Worten "Das will Apple garantiert nicht".

Das würde MS machen aber nicht Apple. ;)

Gast
2007-06-30, 18:24:39
Ich gebe dir Brief und Siegel, sobald abzusehen ist, dass das IPhone ein Erfolg wird, wird es auch ein angepasstes Iphone ITunes Portal geben
Nein, denn das widerspricht dem Prinzip wie jetzt iTunes und sein Ökosystem funktioniert und gedacht ist!

Ikon
2007-06-30, 18:30:57
Das würde MS machen aber nicht Apple. ;)

Genau, denn MS ist ultrapöhse und Apple ein Wohlfahrtsverein.

Das iTunes "Ökosystem" ist in seiner aktuellen Form nicht in Stein gemeißelt und wird natürlich der aktuellen Firmenpolitik angepasst, alles andere wäre weltfremd. Aus meiner Sicht ist das iPhone Apples Weg, den Rechner (Mac oder PC) beim Musik-Download aus der Gleichung zu nehmen. Anstatt iTunes -> Rechner -> iPod geht man direkt von iTunes zum iPhone. Das erlaubt zusätzliche Angebote (z.B. Klingentöne) und macht iTunes wesentlich spontankauftauglicher als es das jetzt ist.

Ich sehe übrigens beim besten Willen nicht, was an diesem Ansatz so frevelhaft sein soll. Eine Firma möchte ihr Geschäft ausbauen -> Big News :|

Gast
2007-06-30, 18:48:05
Weil das Apple-Untypisch wäre, Musik über ein Handy zu ordern. Das geht über den PC oder besser noch Mac. Allein schon wie die Synchronisation ausgelegt ist, widerspricht das völlig dem Apple-Ansatz.

Aber ihr als super informierte Windowsuser wisst es besser ;) Wie ihr meint!

xL|Sonic
2007-06-30, 19:13:10
Weil es ja auch schon vorher mal ein Telefon von Apple gegeben und das Szenario vorher somit schonmal gab :rolleyes:

Gast
2007-06-30, 19:18:54
Weil es ja auch schon vorher mal ein Telefon von Apple gegeben und das Szenario vorher somit schonmal gab :rolleyes:
Von Apple gab es vorher noch nie ein Telefon! Es gab mal ein Handy von Motorolla. Aber Songs kaufen ging dort auch nicht. Man konnte nur Mucke hören. Und die Umsetzung war nicht wirklich toll...

Jubba
2007-06-30, 20:01:46
Von Apple gab es vorher noch nie ein Telefon! Es gab mal ein Handy von Motorolla. Aber Songs kaufen ging dort auch nicht. Man konnte nur Mucke hören. Und die Umsetzung war nicht wirklich toll...
du hast den ":rolleyes:" schon gesehen oder?

Gast
2007-06-30, 20:50:15
Erfahrungsbericht:

Es lohnt sich ;-) Dazu muss man nicht mal Apple Fan sein, aber wenn
man selbst damit rumspielt, aendert man seine Meinung doch sehr. War
ja bei mir nicht noetig, aber meine Freundin (MDA Addict) Hat sich
auch eins geholt, weil sie wusste ja nicht das das "so endgeil" ist.

Uebrigends wird der Vertrag guenstiger mit 2 Linien....

Ich hatte jetzt eine Idee....Kann man nicht ueber einen Browser
(nennen wir ihn mal Safari) von einem Mac auf einen anderen
zugreifen? Ich meine, den 2. fernsteuern, so das ich den Desktop des
ferngesteuerten auf meinem Bildschirm sehe?

Wenn ich jetzt vom iPhone auf meinen Mac zu Hause zugreifen kann,
muesste ich doch auch jedes Program remote starten koennen und
nutzen?Jetzt mal von der Geschwindigkeit abgesehen.So rein
theoretisch.

Gruesse aus den Everglades

Chris

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13041337&forum_id=119731

Gast
2007-06-30, 20:51:04
Ups- wollte eigentlich das hier posten:

Ich habs ins MacBook gesteckt (iTunes 7.3 wurde ja heute morgen im
Update geliefert) und die Aktivierung durchgezogen. Das alleine war
ein Erlebnis. In Deutschland ist das ja auch immer so eine Sache,
Schufa,Bankkonto,aktivierung, dauert alles und man steht im Laden
rum.

Hier in den USA ist es noch viel schlimmer. Man kann durchaus einen
Nachmittag damit verbringen, das sch... cell zu aktivieren.Nicht nur
bei AT&T, bei jedem.

Das ist hier GENIAL geloesst. Man gibt seine Daten ein, waehlt
welchen Plan man moechte, selbst die Nummer wird vom alten Vertrag
oder der Konkurenz uebernommen,klickt auf ok und fertig. Das Phone
war in 5min aktiviert. (nicht die Linie, die hat fast ne halb Stunde
gedauert)

Es hat kurz darauf gesagt, das ich die Verbindung trennen kann und
das wars. Alle meine Musik,Cover Art,Filme,Address Book,Bookmarks,und
alle 3 email Konten waren uebertragen und alles funktionierte. Ich
bin ins Netz und war presto auf unserer Homepage. Ich druecke auf
e-mail und alle drei Konten werden abgefragt und die email
runtergeladen.
Magic.
Keine Einstellungen,keine Preferenzen,kein rumgemurkse. GAR NICHTS.

Inzwischen habe ich auch die EDGE Verbindung getestet (Dazu musste
ich meinen Router auschalten, das iPhone bleibt sonst bei Internet
Nutzung im w-LAN) und muss sagen, das ich eher angenehm ueberrascht
war. Nach den Tests die ich gelesen hatte, nahm ich an, ich wuerde da
mit Modem Speed rummachen, aber ich habe eine Test e-mail von einem
Freund (8MB) mit 27-28kb geladen, das war absolut ok finde ich.

Keyboard ist unglaublich gut, allerdings habe ich Schwierigkeiten
Deutsch damit zu schreiben. Ich muss mal rumschauen, ob man die
"intelligence" abschalten kann, sonst korrigiert die Kiste jedes Wort
;-)

Chris

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13041279&forum_id=119731

9800ProZwerg
2007-06-30, 21:10:51
Also was ich da jetze so gelesne habe naja.. es hatn Touchscreen bei dem man mit den Fingern zoomen und drehen kann..joar schön und sonst?
4 GB? Hab ich mit meinem N95 auch..2Megapixel Cam ohne Blitz&womit ich keine Videos machen kann? Wie schön..Keine eigenen Klingeltöne sondern nur von Apple voirgegebene? Ui toll.. Einen Brwoser der Websiten automatisch skaliert? Uiuiui kenne ich ja noch gar nicht..Google Maps? Läuft auch auf jedem Symbian Gerät..Youtube? Hat´s N95 auch..Achja UMTS tauglich ist es ja auch nicht..


Naja bin jetzt nicht sooo fasziniert davon ;)

Dafür hält der Akku länger als ein Tag;D
Beim Iphone geht es nicht um die Features, sondern um das OS mit seiner Bedienung!
Dagegen ist Serie60 wie aus dem letzten Jahrhundert!
Allein der Browser beim Iphone ist eine ganz andere Liga wie der vom N95;)
Nur das E90 kann beim browsen ein wenig mithalten!

Gast
2007-06-30, 21:14:59
Nur das E90 kann beim browsen ein wenig mithalten!
Nokia nutzt ja auch Apples Webkit ;)

dildo4u
2007-07-01, 01:08:29
Hands-on Video in HD.

http://www.engadget.com/videos/iPhone/iphone-first-hands-on-hd.avi

Gast
2007-07-01, 10:35:56
http://neuerdings.com/

Fairy
2007-07-01, 11:38:05
Hands-on Video in HD.

http://www.engadget.com/videos/iPhone/iphone-first-hands-on-hd.avi
Funktioniert bei mir leider nicht. :(

Gast
2007-07-01, 11:43:51
HD video: iPhone interface complete walkthrough

Als Flash auf der Website: http://www.engadget.com/2007/06/30/hd-video-iphone-interface-complete-walkthrough/

[MP4] Download in 720p HD (380MB): http://www.engadget.com/videos/iPhone/interface-walkthrough-hd.mp4
[AVI] Download in 720p HD (380MB): http://www.engadget.com/videos/iPhone/interface-walkthrough-hd.avi

Gast
2007-07-01, 11:50:08
Funktioniert bei mir leider nicht. :(

Schau mal hier: http://www.engadget.com/2007/06/30/hd-video-iphone-on-screen-effects/

Jubba
2007-07-01, 12:50:42
Dafür hält der Akku länger als ein Tag;D
Beim Iphone geht es nicht um die Features, sondern um das OS mit seiner Bedienung!
Dagegen ist Serie60 wie aus dem letzten Jahrhundert!
Allein der Browser beim Iphone ist eine ganz andere Liga wie der vom N95;)
Nur das E90 kann beim browsen ein wenig mithalten!

Och mein Akku hält mittlerweile auch bis zu ner Woche.., und nunja was is an dem OS nun so wahnsinnig toll ausser das es lustig bunt ist, und einen superhypermegagenialen Browser hat?Was kanns was mit Symbian ned möglich ist?

misterh
2007-07-01, 12:53:20
ich war gestern in new york vor ort

wollte mir auch iphone kaufen und so

aber wegen vertrag und simlock könnte ich nicht kaufen. :(

hier 5 Bilder gemacht

http://img222.imageshack.us/img222/1773/30062007361ha5.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=30062007361ha5.jpg)http://img243.imageshack.us/img243/4555/30062007362lx4.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=30062007362lx4.jpg)http://img243.imageshack.us/img243/1368/30062007363fn4.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=30062007363fn4.jpg)http://img243.imageshack.us/img243/1595/30062007364fj8.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=30062007364fj8.jpg)http://img222.imageshack.us/img222/6757/30062007365ll8.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=30062007365ll8.jpg)

_DrillSarge]I[
2007-07-01, 14:31:37
ich sage dazu nur: Das ist nur ein Handy.

nggalai
2007-07-01, 14:32:29
http://rss.slashdot.org/~r/Slashdot/slashdot/~3/129463895/article.pl

Ups. Nix mit iPhone und XP/Vista 64bit …

Fairy
2007-07-01, 14:50:17
Schau mal hier: http://www.engadget.com/2007/06/30/hd-video-iphone-on-screen-effects/

Dank dir! :)

Gast
2007-07-01, 20:04:56
Amidst the pre-iPhone launch hype, Visto announced that they would be providing Exchange support for the iPhone.
Through Visto, iPhone users will be able to experience secure mobile access to current and legacy versions of both Microsoft Exchange and IBM Lotus Domino corporate messaging platforms. Visto will enable access that is easy to implement and administer and will alleviate IT concerns regarding security and reliability.

At present, the iPhone can only support Exchange servers if IMAP support is enabled on the servers.

Visto Mobile for the iPhone will be available in "late Q3 2007". A free 60-day trial will be offered when its released. There is no other word on pricing.

This does, however, represent at least one 3rd party application making its way to the iPhone.

Quelle: Macrumors

Link zu Visto: http://www.visto.com/news/releases/07.06.28_iphone.asp

Gast
2007-07-02, 00:35:37
Looks like today's morning's firmware leak turned up some well hidden details about the iPhone's hardware engine -- and also confirming some reports we'd previously received. From what we can tell, it looks like the iPhone's got a 620MHz ARM chip running under the hood. Specifics:
ARM1176JZF chip with TrustZone (enables trusted computing environment for media, apps, network, OS, etc. -- very bad for hackers)
Can vary in clock speed up to 700MHz or more, depending on implementation (thanks, Nigma)
ARM Intelligent Energy Manager (claimed to reduce power consumption 25-50% in portables)
16K / 16K cache
Features vector floating point coprocessor ("for embedded 3D-graphics")
ARM Jazelle enabled for embedded Java execution (hmm...)
SIMD, high perf integer CPU (8-stage pipeline, 675 Dhrystone, 2.1 MIPS)
0.45 mW/MHz power draw (with cache)
Whatever it is Apple's got that thing doing, they're doing it right. Thus far our iPhone battery life tests have far exceeded expectations (more on that soon).

Update: Sascha at Gear Log seems to think given the recently discovered Samsung chip in the iPhone, perhaps the processor in question is a Samsung S3C6400, a recently-produced 667MHz ARM1176JZF-based CPU that seems to fit the bill.

http://www.engadget.com/2007/07/01/iphone-processor-found-620mhz-arm/

xL|Sonic
2007-07-02, 01:09:33
Zumindest eine fragliche Sache hätte sich für mich geklärt. Da das iPhone ja doch über Tasten verfügt und es nicht wie angekündigt gänzlich ohne Tasten auskommt, kann man immerhin in der Hosentasche die Lautstärke über diese tasten regeln.

Mark3Dfx
2007-07-02, 08:16:31
http://www.chip.de/news/c1_news_27648349.html

"In der Kritik steht Apple wie schon beim iPod wegen des Akkus:
Dieser verliere nach 300 bis 400 Ladezyklen an Kapazität und könne nur von Apple direkt ausgetauscht werden.

Ebenfalls negativ:
Keine Videofunktion der Digicam
kein Flash für den Webbrowser
kein Bluetooth und kein Karten-Slot.

Ebenso fehlen UMTS- und MMS-Funktionen."

Trixter
2007-07-02, 08:30:24
umts kann für europa dazukommen, abwarten

TheGamer
2007-07-02, 08:33:35
Zumindest eine fragliche Sache hätte sich für mich geklärt. Da das iPhone ja doch über Tasten verfügt und es nicht wie angekündigt gänzlich ohne Tasten auskommt, kann man immerhin in der Hosentasche die Lautstärke über diese tasten regeln.


Das war ja bekannt seit Jänner ;)

Ikon
2007-07-02, 11:40:29
Es wird schon fleißig geklont (http://dasiphone.wordpress.com/tag/iphone-klon/) :biggrin:

Das könnte im Gegensatz zum iPod auch durchaus Früchte tragen, da das iPhone den Nutzer nicht so leicht mit einem eigenen Ökosystem knebeln kann. iTunes ist natürlich auch hier präsent, aber das Musikhören ist bei diesem Gerät eben nur eine Funktion von vielen.

Ich freue mich schon auf etwas optisch ähnliches, das zu einem ernstnehmbarem Preis, mit brauchbarer Kamera und ohne integriertem Akku daherkommt.

nggalai
2007-07-02, 12:12:45
was für handykiddies
Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz sind es gerade Features wie MMS und Video (nicht zu erwähnen das unsägliche „ich höre jetzt Jamba über Lautsprecher mit meinem Handy, auch wenn ich in einem vollen Bus sitze“), was die Handy-Kiddies ausmacht. ;)

Gast
2007-07-02, 12:21:50
Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz sind es gerade Features wie MMS und Video (nicht zu erwähnen das unsägliche „ich höre jetzt Jamba über Lautsprecher mit meinem Handy, auch wenn ich in einem vollen Bus sitze“), was die Handy-Kiddies ausmacht. ;)
Genau das habe ich mir eben auch gedacht ;)

lol

der witz des tages

Ja - ein Windowsuser der nicht links und rechts schaut... kennt man!

Gerücht: http://www.howardforums.com/showpost.php?p=9454562&postcount=1

Wenn sich das bewahrheiten würde, dann ;) Aber ist nur Gerücht und man sollte nicht darauf allzuviel geben. Aber gut Möglich, dass spätestens mit OS 10.5 Leopard noch das ein oder andere kommt.

Gast
2007-07-02, 14:17:38
Ups- wollte eigentlich das hier posten:

Ich habs ins MacBook gesteckt (iTunes 7.3 wurde ja heute morgen im
Update geliefert) und die Aktivierung durchgezogen. Das alleine war
ein Erlebnis. In Deutschland ist das ja auch immer so eine Sache,
Schufa,Bankkonto,aktivierung, dauert alles und man steht im Laden
rum.

Hier in den USA ist es noch viel schlimmer. Man kann durchaus einen
Nachmittag damit verbringen, das sch... cell zu aktivieren.Nicht nur
bei AT&T, bei jedem.

Das ist hier GENIAL geloesst. Man gibt seine Daten ein, waehlt
welchen Plan man moechte, selbst die Nummer wird vom alten Vertrag
oder der Konkurenz uebernommen,klickt auf ok und fertig. Das Phone
war in 5min aktiviert. (nicht die Linie, die hat fast ne halb Stunde
gedauert)

Es hat kurz darauf gesagt, das ich die Verbindung trennen kann und
das wars. Alle meine Musik,Cover Art,Filme,Address Book,Bookmarks,und
alle 3 email Konten waren uebertragen und alles funktionierte. Ich
bin ins Netz und war presto auf unserer Homepage. Ich druecke auf
e-mail und alle drei Konten werden abgefragt und die email
runtergeladen.
Magic.
Keine Einstellungen,keine Preferenzen,kein rumgemurkse. GAR NICHTS.

Inzwischen habe ich auch die EDGE Verbindung getestet (Dazu musste
ich meinen Router auschalten, das iPhone bleibt sonst bei Internet
Nutzung im w-LAN) und muss sagen, das ich eher angenehm ueberrascht
war. Nach den Tests die ich gelesen hatte, nahm ich an, ich wuerde da
mit Modem Speed rummachen, aber ich habe eine Test e-mail von einem
Freund (8MB) mit 27-28kb geladen, das war absolut ok finde ich.

Keyboard ist unglaublich gut, allerdings habe ich Schwierigkeiten
Deutsch damit zu schreiben. Ich muss mal rumschauen, ob man die
"intelligence" abschalten kann, sonst korrigiert die Kiste jedes Wort
;-)

Chris

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13041279&forum_id=119731

Na klingt doch schonmal besser als irgendein Ökosystem gebluber... MacBook ist unterwegs zu mir, sehen wir mal wie sich das Iphone so entwickelt.

ShadowXX
2007-07-02, 14:44:23
Ja - ein Windowsuser der nicht links und rechts schaut... kennt man!

Sorry....dieses Bild passt wesentlich eher auf Apple-User, da Windows-User praktisch fast gezwungen werden täglich nach links und rechts zu schauen.

Und bevor jetzt ein kluger Satz kommt:
Ich benutze Windows, Linux und OSX......eben weil ich nach links und rechts gucke.

Hydrogen_Snake
2007-07-02, 15:01:25
^^! Hier ebenfalls. Was hier sich einige Rausgenommen haben vor einigen seiten ist schon wirklich ziemlich tief.
Außerdem weis ich ja selbst als Multiuser wie voreingenommen Apple Kunden von sich und ihrem System sind.

Gast
2007-07-02, 15:08:24
Sorry....dieses Bild passt wesentlich eher auf Apple-User, da Windows-User praktisch fast gezwungen werden täglich nach links und rechts zu schauen.
wo wird der windows-user gezwungen nach links und rechts zu schauen?
bitte mal eine erklärung! viele können überhaupt nicht nachvollziehen, dass manches anders oder besser als auf einer windows-kiste funktionieren kann.
aber das viele macuser die sache nur einseitig betrachten, stimmt ebenfalls.

BodyLove
2007-07-02, 15:24:39
Es lohnt sich doch null das Iphone nach Deutschland importieren zu lassen, oder? Denn es soll ja ein SimLock besitzen. Dann verstehe ich nicht, warum selbst ebay selbst extra Werbung für Iphone Verkäufe aus USA macht!?!

nggalai
2007-07-02, 15:45:45
Es lohnt sich doch null das Iphone nach Deutschland importieren zu lassen, oder? Denn es soll ja ein SimLock besitzen. Dann verstehe ich nicht, warum selbst ebay selbst extra Werbung für Iphone Verkäufe aus USA macht!?!
Es gibt genug Fanboys, die nicht sechs Monate warten wollen und auf einen Hack hoffen … Da lohnt sich das schon, über eBay zu vertreiben …

Ich hab eine Auktion gesehen, wo das iPhone für € 1.600 wegging oder so. :D

SeaEagle
2007-07-02, 16:06:33
wie ist das jetzt eigentlich mit dem Preis des iPhones?
Kostet das also bar 500$ + Vertragskosten? Also keinerlei Subventionierung?
Oder sind die 500$ im Vertrag (also werden dadurch abbezahlt?)

Gast
2007-07-02, 16:08:35
Das iPhone ist doch total uninteressant: kein UMTS; kein MMS; kein Flash; kein Instant Messaging; kein Aufnehmen von Videos mit der integrierten Cam; iTunes Songs müssen kostenpflichtig für mind. 99 Cent konvertiert werden, damit diese als Klingelton verwendet werden können.

Aber jetzt kommen natürlich wieder die ganzen Apple-Fanatiker und beleidigen erst mal jeden mit Kiddie-Features.

Fusion_Power
2007-07-02, 16:12:24
Wie war das noch? 500$ fürs Telefon und dann monatlich noch mal 60$ für den Vertrag?
Also ich versteh diesen Hype nicht. Es gibt doch wirklich preiswertere und bessere Handys dieser Kathegorie auf dem Markt, warum wollen alle Apple? Der Name macht doch so ein Ding auch nicht besser, also ich kauf prinzipiell nix von Apple aber selbst NormalBürger, die schon 2 oder mehr Handys haben, scheinen auf einmal dieses Ding zu brauchen. Ist da was eingebaut, was süchtig macht?

Hydrogen_Snake
2007-07-02, 16:13:58
Für 600€+60€ Monatlich gibts dann aber den Ego-Boost +10 gratis.

wo wird der windows-user gezwungen nach links und rechts zu schauen?
bitte mal eine erklärung! viele können überhaupt nicht nachvollziehen, dass manches anders oder besser als auf einer windows-kiste funktionieren kann.
aber das viele macuser die sache nur einseitig betrachten, stimmt ebenfalls.

Was denn z.B.? Ich bevorzuge Premiere und After Effects wegen dem Optimierten Interface auf meinem macBook. Aber sonst?

TheGoD
2007-07-02, 16:28:54
Das iPhone ist doch total uninteressant: kein UMTS; kein MMS; kein Flash; kein Instant Messaging; kein Aufnehmen von Videos mit der integrierten Cam; iTunes Songs müssen kostenpflichtig für mind. 99 Cent konvertiert werden, damit diese als Klingelton verwendet werden können.

Cam ohne Blitz und Autofocus, kein A2DP für Stereo Bluetooth, wird nicht als USB-Massenspeicher erkannt, alles ziemlich schlecht für ein MultiMedia-Handy (das I-Phone ist imo kein Smart-Phone). Selbst mein altes K800 ist dem I-Phone weit überlegen, wobei dieses bereits kostenlos in Verbindung mit einem Vertrag erhältlich ist.

Ikon
2007-07-02, 16:32:42
Es lohnt sich doch null das Iphone nach Deutschland importieren zu lassen, oder? Denn es soll ja ein SimLock besitzen. Dann verstehe ich nicht, warum selbst ebay selbst extra Werbung für Iphone Verkäufe aus USA macht!?!

Mal im Ernst, wer 500-600$ plus 60-220$ monatlich für ein Handy hinlegt, hat schon ausgiebig bewiesen, dass er sein Hirn an der Tür abgegeben hat. Da braucht man mit rationalen Argumenten gar nicht erst ankommen. eBay zeigt mit dieser Werbung nur, dass man den armen Irren nicht im Weg stehen will beim Geld aus dem Fenster schaufeln. Wozu auch? Das Teil bringt schließlich dicke Verkaufsprovisionen :biggrin:

9800ProZwerg
2007-07-02, 17:12:53
Mal im Ernst, wer 500-600$ plus 60-220$ monatlich für ein Handy hinlegt, hat schon ausgiebig bewiesen, dass er sein Hirn an der Tür abgegeben hat. Da braucht man mit rationalen Argumenten gar nicht erst ankommen. eBay zeigt mit dieser Werbung nur, dass man den armen Irren nicht im Weg stehen will beim Geld aus dem Fenster schaufeln. Wozu auch? Das Teil bringt schließlich dicke Verkaufsprovisionen :biggrin:


So ein Bullshit!

Der Vetrag bei AT&T ist absolut fair.
Mit Daten/E-Mail Flat und mehreren Minuten in alle Netze.
Ein Nokia E90 kostet auch ~400€-500€ mit einem Vertrag wo auch noch mehrere € GG dazu kommen.
Die Aktivierung zu Hause online finde ich absolut wegweisend!

Ich wäre bereit 60€ GG zu zahlen und max. 300-400€ für das Iphone.
Und glaub mir, mein Hirn habe ich nicht an der Tür abgegeben;)

Zum Iphone:
Was wirklich fehlt ist:

- Copy & Paste
- UMTS
- Flash
- Erkennung als Massenspeicher
- keine direkte Eingabe von Kontakten

Das es keine persönlichen Klingeltöne zulässt finde ich perfekt.
Es ist absolut zum Kotzen wie die ganzen Kiddies ihre Handys mit billigen
Jamba Kilingeltönen ausrüsten und damit in der Öffentlichkeit rumlaufen.
Ich war schon immer gegen eigene Klingeltöne!

Das meiste wird durch Software Updates machbar sein.
UMTS wird IMO für Europa kommen.

StevenB
2007-07-02, 17:20:09
Erster Akkulaufzeittest zum iPhone
Testwerte belegen nur halb so lange Akkulaufzeiten, wie von Apple angegeben

http://www.golem.de/0707/53230.html

KraetziChriZ
2007-07-02, 17:33:00
Lustig wirds wenn's die Dinger mit Datenflat von T-Mobile gibt... dann ist das meins :D

... es sei denn, OpenMoko kommt mir zuvor ;)

gruß
chris

bluey
2007-07-02, 17:40:47
Lustig wirds wenn's die Dinger mit Datenflat von T-Mobile gibt... dann ist das meins :D

... es sei denn, OpenMoko kommt mir zuvor ;)

gruß
chris

Kein Angriff aber für was braucht nen 19 Jähriger nen Business Handy? Ich erinnere mich noch an meinen alten PDA von Handspring, wo ich später merkte, dass ich das alles überhaupt nicht brauchte :|

Ganon
2007-07-02, 17:52:11
Kein Angriff aber für was braucht nen 19 Jähriger nen Business Handy?

Genau wie aus dem Grund warum er auch andere sauteure Sachen braucht -> prollen ;)

9800ProZwerg
2007-07-02, 17:53:02
Kein Angriff aber für was braucht nen 19 Jähriger nen Business Handy?

Immer noch nicht verstanden:
Das Iphone ist KEIN Businesshandy, sondern ein Lifestyle Gerät;)

Shink
2007-07-02, 17:56:42
Das es keine persönlichen Klingeltöne zulässt finde ich perfekt.
Es ist absolut zum Kotzen wie die ganzen Kiddies ihre Handys mit billigen
Jamba Kilingeltönen ausrüsten und damit in der Öffentlichkeit rumlaufen.
Ich war schon immer gegen eigene Klingeltöne!

Das meiste wird durch Software Updates machbar sein.
UMTS wird IMO für Europa kommen.
Wg. Klingeltöne: Äh... ja... da müsste es schon ein Gesetz gegen Klingeltöne geben, damit du dein Langzeitziel erreichst, dass kein Kiddy mehr gräßliche Klingeltöne verwendet...

Wg. UMTS: Ich denke mal, da bekäme man bei Apple Abmessungs- und/oder Akkulaufzeitprobleme.

Gast
2007-07-02, 17:57:54
Super Post bei Heise:

Ich bin kein AppleFanboi und will hier auch nicht Astroturfen.

Es geht Apple nicht um die 2MP Kamera oder um den fehlenden UMTS
Support im Vergleich zum N95. Natuerlich hat das N95 mehr Features
auf dem Papier als das momentane iPhone.

Nur wird das N95 in der aktuellen Inkarnation vermutlich eine
Lebensdauer von ca 12-14 Monaten geniessen, dann kommt was anderes
von Nokia und der User faengt wieder von vorne an.

Was Apple hier abgezogen hat ist eine Technologieplattform
Einfuehrung, sie haben mit dem iPhone 1.0 (oder auch 0.9) eine
Plattform geschaffen in dem sie sehr langfristig den lukrativen Teil
der Smartphone Kaeufer umwerben. Das iPhone hat in der aktuellen
Version kein UMTS, oder nur ein fest eingebautes Akku oder (insert
your favourite gripe here). Aber sie haben mit iTunes (Mac&Win) und
dem iPhone eine Plattform geschaffen in dem sie die Kommunikation vom
Schreibtisch nahtlos in den Mobile Geraeten holen. Ein echter
Handheld Computer der einfach in ein Dock gestoepselt, Termine, Mails
etc., synchronisiert und nahtlos auf allen Plattformen funktioniert
(Linux auf dem Desktop ist leider eine Nische, aergert mich auch!).
Auch wenn man den Laptop auf den Schreibtisch laesst, hat man alles
dabei, was an Software fehlt kann Apple mittles Software Updates
ueber iTunes einfach nachreichen. Diese Moeglichkeit wurde extrem
Erfolgreich mit den aktuellen 5Gen & 5.5Gen iPods demonstriet. Glaubt
einer wirklich das Apple Geld an den EUR 5 teuren Pokerspielen im ITS
verdient? Das ist eine Erprobung einer Distributionsplattform
gewesen, mehr nicht. Ein Zeh im kalten Wasser eintauchen und schauen
ob die User das annehmen.

Da Apple ein echtes OS auf ein Handheld portiert hat, koennen die
eine Entwiclungskurve an weichen-Zubehoer nachreichen wie es noch nie
der Fall in der mobilen Welt war. Wenn einer was fuer Win Mobile 5, 6
oder Symbian entwickelt, so sieht das App auf jedem scheis Smartphone
anders aus, es gibt keine einheitliche Struktur oder Update
Loesungen. Jeder der jetzt ein Smartphone hat muss erst einmal mit
einer seriellen oder USB Schnittstelle das Phone zur Mitarbeit
bewegen, hier gibt es immer noch keine ganzheitliche Loesung sondern
735 Loesungsansaetze von 363 Hersteller. Die einen Loesungen funzen
besser, die anderen ehr schlecht, aber wenn man sieht wie viele, und
nicht nur HF-Leser sondern durchschnittliche Benutzer, dann kann man
das getrost als gescheitert nsehen.

Wenn ich ueberlege welch ein Krampf es war mein Tungsten-E am Mac
oder PC zu synchronisieren (witzigerweise war es leichter unter RH9
den zu synchen als unterm Mac) und das mein MDA von HTC auch eine
Inselloesung ist die nur mit Exchange oder Keriomailsystemen gut
zusammenarbeitet, dann ist die AppleLoesung schon ein weiter Wurf.
Die Apples haben sich gefragt "welches Problem loesen wir mit dem
iPhone", das hat auch ein Nokia noch nicht realisiert. Die sind ja
auch alle nicht dumm und werden mit aehnlichen Konzepten &
Technologien nachziehen, aber es wird etwas dauern. Das Touchscreen
des iPhone ist "nur" eine Ergaenzung zum iPhone Konzept.

Es behauptet keiner (ich zumindest nicht) das Apple das iPhone jetzt
absolut perfektioniert hat, aber die haben die Moeglichkeit
geschaffen es perfekt zu machen in dem sie einfach die vorhndene
iTunes Basis als Distributionsplattform nutzen.

Es werden Apps & Features am iPhone hinzukommen, diese werden in
iTunes als SW Updates daherkommen oder im ITS fuer kleines Geld
nachruestbar sein. Apple wird auch iPhone Betriebssysteme aehnlich
wie bei den Macs nachreichen (ios 1.1, ios 1,2 etc. und schon wieder
ein Scharmuetzel mit Cisco;-)). All das werden sie nicht machen weil
sie Nett sind, die Cupertianer sind aber die ersten die verstanden
haben was an der momentanen Mobilfunklandschaft falsch ist und ein
Weg gefunden haben es besser zu machen. Daraus wird Profit gemacht,
auch wenn Apple sich gerne als "die Guten" verkaufen moechten, so
muessen auch sie Monat fuer Monat den Angestellten Geld geben.

Die iPods werden nach und nach dem iPhone immer aenlicher und es wird
eine breite Basis an "Apple Handhelds" geben, so wie man es jetzt mit
den Mac-Modellreihen praktiziert. Auch wenn das iPhone ein grosser
Schritt darstellt, ist es die allgemeine Gesamt-Plattform die am
29.06.2007 eingefuehrt wurde, die eigentliche Revolution.

Deswegen ist das Nokia N95 nett, aber es wird keine bleibende Delle
in der Mobilfunkgeschichte hinterlassen.

ron
ps
plz excuse the german, I'm brit. :)
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13051423&forum_id=119787

Sehe ich ganz ähnlich ;)

Ikon
2007-07-02, 18:10:51
Das Problem mit dem iPhone als Plattform für die Zukunft ist nur, dass so eine Plattform einen erfolgreichen Einstieg haben muss, um in Zukunft interessant zu bleiben. Mit den zahlreichen Schwächen des iPhones und dem lächerlichen Preis sehe ich nicht, wie es abseits von Applebots und "Gadget-Prolos" ernsthafte Verkaufszahlen erreichen kann. Der sicherlich von Apple angeheizte Hype ist spätestens in ein paar Wochen/Monaten verflogen.

Für Business-Kunden gibt es wohl deutlich brauchbarere Plattformen wie den Blackberry, PDAs oder andere Smartphones mit mehr Features und maßgeschneiderter Software.

Gast
2007-07-02, 18:14:18
Super Post bei Heise:


http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13051423&forum_id=119787

Sehe ich ganz ähnlich ;)

Das ändert aber nichts daran, dass er ziemlichen Müll erzählt. Als ob Termine und andere Daten mit dem PC abzugleichen irgend eine Neuigkeit wären. Der muss ja echt die ganze Zeit im Delirium gewesen sein. Und Apps gibt es für Smartphones wie Sand am Meer und sind auch ebenfalls sehr leicht zu entwickeln (z.B. .NET Compact Framework).

Gast
2007-07-02, 18:20:19
Das ändert aber nichts daran, dass er ziemlichen Müll erzählt. Als ob Termine und andere Daten mit dem PC abzugleichen irgend eine Neuigkeit wären. Der muss ja echt die ganze Zeit im Delirium gewesen sein. Und Apps gibt es für Smartphones wie Sand am Meer und sind auch ebenfalls sehr leicht zu entwickeln (z.B. .NET Compact Framework).

Du verstehst es nicht. Und Nokia wird es auf dem Gebiet schwer haben.

a) Nokia hat nicht so eine Plattform wie iTunes, um weltweit Content und Updates zu verteilen
b) Es gibt ca. 100 Mio iPod Besitzer. Laut Gerüchten geht der nächste iPod ebenfalls in die Richtung. Es wird später vermutlich auch günstigere iPhones mal geben.
c) Dort wo das iPhone den Markt aufmischen möchte, muss man schon eher von Kleincomputern als Handys sprechen. Und ja, Nokia macht sicherlich gute Produkte, wenn man von klassischen Handys spricht. Aber wenn es um solche Devices geht, dann bin ich gespannt. Symbian ist doch etwas anderes und eher ein kleines Handy-OS, wie ein OSX, mit seinem Kernel, ganzen Möglichkeiten, OpenGL-Oberfläche und Core Animation.

Mal sehen...

Die_Allianz
2007-07-02, 18:27:02
Steven;5636346']Erster Akkulaufzeittest zum iPhone
Testwerte belegen nur halb so lange Akkulaufzeiten, wie von Apple angegeben

http://www.golem.de/0707/53230.html

;D
was für ein bullshit!
mein nokia 6630 hat auch 11 tage standby! -> keine 3 Tage ist das jemals durch gelaufen.
KEIN Handy der Welt erreicht die angegebenen akkulaufzeiten!

9800ProZwerg
2007-07-02, 18:27:14
Für Business-Kunden gibt es wohl deutlich brauchbarere Plattformen wie den Blackberry, PDAs oder andere Smartphones mit mehr Features und maßgeschneiderter Software.

Und auch nochmal für dich:

Das Iphone ist nicht für die Zielgruppe Business gedacht, sondern ein
Lifestyle Allround Phone!

Gast
2007-07-02, 18:33:44
;D
was für ein bullshit!
mein nokia 6630 hat auch 11 tage standby! -> keine 3 Tage ist das jemals durch gelaufen.
KEIN Handy der Welt erreicht die angegebenen akkulaufzeiten!

Ich würde sagen Sonys k800i überbietet sogar noch die angegebene Zeit um ein vielfaches wenn man UMTS aussmacht!

Gast
2007-07-02, 18:36:12
Und auch nochmal für dich:

Das Iphone ist nicht für die Zielgruppe Business gedacht, sondern ein
Lifestyle Allround Phone!

Ähm - ich hoffe, dass Apple die Business-User doch noch im Visier hat. Es ist nämlich fast alles da, um diese auch anzusprechen. Vielleicht ist das auch geplant und man hängt es nicht die Glocke!


Und ja - man kann das iPhone nicht mit einem normalem Handy vergleichen. Dort sieht Apple ihr Produkt auch nicht. Für Geräte mit Touchpad und einer solchen CPU dürfte die Akkulaufzeit nicht schlecht sein. Das hier Apple gerne übertreibt - ja das ist Kotzen!

StevenB
2007-07-02, 18:38:50
;D
was für ein bullshit!
mein nokia 6630 hat auch 11 tage standby! -> keine 3 Tage ist das jemals durch gelaufen.
KEIN Handy der Welt erreicht die angegebenen akkulaufzeiten!

Selbst schuld, was holst du dir auch das 6630? Ich Idiot hab es mir damals auch geholt, obwohl ich mal lieber vorher gegoogelt hätte. Ich habe knapp 4 Tage standby mit dem 6630 erreicht. Es stand aber in sehr vielen Foren dass das 6630 wohl ein Problem mit der Akkulaufzeit hat..

Die_Allianz
2007-07-02, 18:39:18
Ich würde sagen Sonys k800i überbietet sogar noch die angegebene Zeit um ein vielfaches wenn man UMTS aussmacht!

EINE Akkuladung hält über 2 Wochen? Ehrlich?

Kann ich nicht glauben

€dit:
mein SE 610 irgendwas, die 3 Siemens-Geräte vorher, die Samsung, Motorola und was weiß ich meiner Freundin haben allesamt nicht mal annähernd die angegebenen Akkulaufzeiten erreicht!
Und extra News deswegen bei Golem? ich glaube nicht

Ikon
2007-07-02, 18:42:30
Und auch nochmal für dich:

Das Iphone ist nicht für die Zielgruppe Business gedacht, sondern ein
Lifestyle Allround Phone!

Das hatte ich dem iPhone nicht unterstellt, ich habe vielmehr dessen Untergang mangels Zielgruppe prognostiziert.

Für Business-User gibt es besseres, für Heimnutzer gibt es günstigeres und/oder etwas mit mehr Features (je nach Geschmack/Bedarf). Wer außer Applebots und Technik-Prolos soll das Teil kaufen?

boxleitnerb
2007-07-02, 18:42:31
Eine Woche ist drin, evtl. eine gute, wenn man nicht/kaum was mit dem Handy macht. Meine Erfahrung.

Shink
2007-07-02, 18:43:57
Du verstehst es nicht. Und Nokia wird es auf dem Gebiet schwer haben.

a) Nokia hat nicht so eine Plattform wie iTunes, um weltweit Content und Updates zu verteilen
b) Es gibt ca. 100 Mio iPod Besitzer. Laut Gerüchten geht der nächste iPod ebenfalls in die Richtung. Es wird später vermutlich auch günstigere iPhones mal geben.
c) Dort wo das iPhone den Markt aufmischen möchte, muss man schon eher von Kleincomputern als Handys sprechen. Und ja, Nokia macht sicherlich gute Produkte, wenn man von klassischen Handys spricht. Aber wenn es um solche Devices geht, dann bin ich gespannt. Symbian ist doch etwas anderes und eher ein kleines Handy-OS, wie ein OSX, mit seinem Kernel, ganzen Möglichkeiten, OpenGL-Oberfläche und Core Animation.

Mal sehen...
Hmm... welche Anwendungen hast du genau im Sinn, die sich mit .NET CF oder Java Midp 2.0 nicht realisieren lassen?
OpenGL kanns ja mal nicht sein, das lässt sich auch mit Java ansprechen; der Kernel ist mir relativ egal solange die beiden genannten Runtimes damit laufen.

Vielleicht setzt sich der "geschlossene Kleincomputer" wie ihn Apple (natürlich...) forciert durch; ich glaube aber ein MP3-Player ist besser für geschlossene Konzepte geeignet als Handys.

Ikon
2007-07-02, 18:46:41
Ähm - ich hoffe, dass Apple die Business-User doch noch im Visier hat. Es ist nämlich fast alles da, um diese auch anzusprechen. Vielleicht ist das auch geplant und man hängt es nicht die Glocke!

Als geschlossene Plattform sind die Möglichkeiten SEHR eingeschränkt. Man kann zwar das beste daraus machen und auf Web-Anwendungen setzen, aber die können andere Mobiltelefone eben auch schon nutzen.

Und ja - man kann das iPhone nicht mit einem normalem Handy vergleichen. Dort sieht Apple ihr Produkt auch nicht.

Das nennt man Marketing: "Es ist kein Handy, es ist ... ein iPhone!". Sorry, aber es ist in der Tat ein Handy/Smartphone wie es sie zu hauf von anderen Herstellern auch gibt.

Gast
2007-07-02, 19:02:52
Hmm... welche Anwendungen hast du genau im Sinn, die sich mit .NET CF oder Java Midp 2.0 nicht realisieren lassen?
OpenGL kanns ja mal nicht sein, das lässt sich auch mit Java ansprechen; der Kernel ist mir relativ egal solange die beiden genannten Runtimes damit laufen.

Wenn es über iTunes extra zertifizierte Anwendungen für kleines Geld gibt und alles abgedeckt wird, was relevant ist - was zählt dann noch das andere? Die Anwendungen die mitkommen, scheinen top zu sein, was man von sonstigen geräten nicht unbedingt sagen kann. Oder warum sind soviele da gerade heiss, auf extra Anwendungen, wie Opera? Richtig - weil die mitgelieferten oft nicht sonderlich toll sind!


Vielleicht setzt sich der "geschlossene Kleincomputer" wie ihn Apple (natürlich...) forciert durch; ich glaube aber ein MP3-Player ist besser für geschlossene Konzepte geeignet als Handys.
Verteilung von Firmwareupdates, Software... Hard- und Software aufeinander exakt abgestimmt! IMHO ein Vorteil!

Bei anderen Handyherstellern wissen viele Leute garnicht, dass ein FW-Updates gibt. Beim iPhone wird man das in iTunes angezeigt bekommen!

Als geschlossene Plattform sind die Möglichkeiten SEHR eingeschränkt. Man kann zwar das beste daraus machen und auf Web-Anwendungen setzen, aber die können andere Mobiltelefone eben auch schon nutzen.

Wie ich schon schrieb. Es wird vermutlich 3rd Apps geben. Für Exchange ist sogar schon was angekündigt!

Das nennt man Marketing: "Es ist kein Handy, es ist ... ein iPhone!". Sorry, aber es ist in der Tat ein Handy/Smartphone wie es sie zu hauf von anderen Herstellern auch gibt.
Das nennt man wenn dann Werbung! Marketing != Werbung!

Und wer nur etwas für Grundfunktionalität sucht, ist bei anderen Geräten besser aufgehoben, als bei dem, wo IHMO Apple hin will (und die anderen seit Jahren versuchen hinzkommen und es nicht wirklich schaffen).

mbee
2007-07-02, 19:17:52
Für Business-User gibt es besseres, für Heimnutzer gibt es günstigeres und/oder etwas mit mehr Features (je nach Geschmack/Bedarf). Wer außer Applebots und Technik-Prolos soll das Teil kaufen?

Jemand der Wert auf Design, eine ordentliche Benutzeroberfläche und Handhabung legt, den "integrierten" iPod gut gebrauchen kann und dem die integrierten Features reichen? "Mehr Features" oder "günstiger" sind eben nicht für jeden die schlagende Argumente, wenn das Produkt ansonsten nicht vergleichbar ist bzw. verweise ich gerne mal auf das Posting des Gasts aus einem anderen Thread (Zitat aus dem Forum der "Computer-Blöd" von Computerbase), das es IMO ganz gut trifft:

Bei Computerbild im Forum hat jemand folgendes geschrieben
Apple war schon immr umstritten. Zu früheren Zeiten, seit Erscheinen des iPods noch mehr. Was aber derzeit an völlig unqualifizierten Beiträgen auftaucht, lässt mich ehrlich am Verstand mancher zweifeln.

Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken, haufenweise Geld in ihre Rechner stecken, Alu-Gehäuse mit Moddinglüftern kaufen, dazu überdimensionierte Netzteile und Grafikkarten im 500€-Bereich, beschweren sich ernsthaft darüber, dass iPhone Käufer dumm, reich und manipuliert seien?

Da muss ich kurz laut lachen. Wie in einigen Beiträgen gut und sehr ruhig angemerkt, ist diese Mischung aus Neid, Missgunst und Abscheu eine völlig unverständliche Reaktion auf ein Produkt und man sollte sich fragen, warum einen das so berührt, wenn es einem doch egal ist.

Ich lache jedes Mal über Overclocker und Gamingfreaks, die Spielspaß über Auflösungen oder Antialising definieren. Die nebenbei alle Videoschnitt betreiben. Deshalb der übertaktete Prozessor. Der Unterschied zu den iPhone-Kritikern (wobei Kritik sachlich sein sollte; die meisten Beiträge sind einfach nur platt) ist nur, dass ich nicht jedem meine Meinung unter die Nase halte und sie machen lasse. Sollen sie doch übertakten, mir doch egal. Es stört mich nicht.

Dabei ist der Hass auf das iPhone derselbe wie der auf den iPod. Ein erfolgreiches Produkt mit gutem Design, dass sich bewusst von anderen Produkten abhebt. Das darf in den Augen vieler anscheinend nicht sein. iPods sind schlecht, überteuert und ein Statussymbol für reiche Söhnchen. Das ist der Tenor, der jedes Mal auftaucht und der reflexartig jetzt wieder hervorgekramt wurde, als das iPhone erschien.

Könnt ihr anderen Menschen die Freude und Begeisterung nicht gönnen? So wie ich allen ihren übertakteten Core 2 Duo gönne, ihr bunten Lichter im Gehäuse, ihre 8800er und ihre Raid-0s?"

Gast
2007-07-02, 19:23:39
Sorry- das war glaube ich Computerbase ;)

mbee
2007-07-02, 19:26:34
Sorry- das war glaube ich Computerbase ;)

Danke! Ist korrigiert, finde ich aber immer noch z.T. sehr treffend, auch was diesen Thread hier angeht ;)

Gast
2007-07-02, 19:31:09
Wenn es über iTunes extra zertifizierte Anwendungen für kleines Geld gibt und alles abgedeckt wird, was relevant ist - was zählt dann noch das andere?


Wenn es schon zig Anwendungen für Windows/Symbian Smartphones gibt, was zählt dann das iPhone?


Die Anwendungen die mitkommen, scheinen top zu sein, was man von sonstigen geräten nicht unbedingt sagen kann. Oder warum sind soviele da gerade heiss, auf extra Anwendungen, wie Opera? Richtig - weil die mitgelieferten oft nicht sonderlich toll sind!


Der Browser von den SE Handys ist ziemlich gut. Sogar um ein Vielfaches besser als der von der PSP.


Verteilung von Firmwareupdates, Software... Hard- und Software aufeinander exakt abgestimmt! IMHO ein Vorteil!


Oh, du hast anscheinend noch nie ein SE Handy gehabt. Da kannst du das sogar über UMTS vom Handymenü vornehmen. Und bei Windows/Symbian Smartphones kannst du ebenfalls SW Updates machen. Wo ist hier die Neuigkeit... außer für die Apple-Fraktion?


Bei anderen Handyherstellern wissen viele Leute garnicht, dass ein FW-Updates gibt. Beim iPhone wird man das in iTunes angezeigt bekommen!


iTunes hier, iTunes da... das interessiert doch überhaupt niemanden. Glaubst du die Handy-Provider wie Vodafone usw. werden sich das Geschäft von der iTunes Plattform vermiesen lassen? Und ohne denen können die schon mal gar nicht am Markt punkten.


Und wer nur etwas für Grundfunktionalität sucht, ist bei anderen Geräten besser aufgehoben, als bei dem, wo IHMO Apple hin will (und die anderen seit Jahren versuchen hinzkommen und es nicht wirklich schaffen).

Lächerlich! Grundfunktionalität bietet wenn dann das iPhone, bei den vielen fehlenden Features.

Ikon
2007-07-02, 19:37:28
Jemand der Wert auf Design, eine ordentliche Benutzeroberfläche und Handhabung legt, den "integrierten" iPod gut gebrauchen kann und dem die integrierten Features reichen?

... der bekommt ähnliches für wesentlich weniger Kohle. Der Preis ist es in erster Linie, was dieses Produkt zu einer solchen Frechheit macht. Fehlende Funktionalität ist bei Nicht-Apple-Produkten übrigens meist nichts, was ein Produkt auch noch teurer macht (ganz im Gegenteil).

"Mehr Features" oder "günstiger" sind eben nicht für jeden die schlagende Argumente, wenn das Produkt ansonsten nicht vergleichbar ist ...

Ich weiß, ich weiß, das iPhone ist einzigartig und die Apple-Produktphilosophie ist so unglaublich "anders", dass man ihre Plastikklumpen nicht mit denen anderer Hersteler vergleichen kann :rolleyes:

... bzw. verweise ich gerne mal auf das Posting des Gasts aus einem anderen Thread (Zitat aus dem Forum der "Computer-Blöd" von Computerbase), das es IMO ganz gut trifft:

Das CB-Posting zeichnet die Welt etwas arg schwarz-weiß. Die Welt besteht nicht nur aus reichen Söhnchen und Modding-Freaks, es soll auch eine große Menge rational denkender Menschen neben diesen beiden Extremen geben.

mbee
2007-07-02, 19:38:44
... der bekommt ähnliches für wesentlich weniger Kohle. Der Preis ist es in erster Linie, was dieses Produkt zu einer solchen Frechheit macht.

Was denn? Mir reicht da die Ähnlichkeit bei weiten nicht, andere mögen das anders sehen, aber bitte stell' das doch nicht als "Allgemeinposten" hin.


Ich weiß, ich weiß, das iPhone ist einzigartig und die Apple-Produktphilosophie ist so unglaublich "anders", dass man ihre Plastikklumpen nicht mit denen anderer Hersteler vergleichen kann :rolleyes:
Das CB-Posting zeichnet die Welt etwas arg schwarz-weiß. Die Welt besteht nicht nur aus reichen Söhnchen und Modding-Freaks, es soll auch eine große Menge rational denkender Menschen neben diesen beiden Extremen geben.

Und schon wieder: Das passt doch ein wenig zu dem, was ich zuvor als Zitat gepostet habe. Einige (auch ich) sind eben bereit für diesen (für Dich eben nur marginalen) Unterschied entsprechend in die Tasche zu greifen. Was ist so schlimm daran bzw. wie kann man sich daran nur so hochziehen? Wieso ist das "irrational" (Umkehrschluss Deiner Aussage)? Der Preis ist verglichen mit anderen Ausgaben, die sich so manche leisten und die von einigen anderen z.T. ebenfalls als "unsinnig" angesehen werden, ein Witz...

Niemand behauptet hier doch, dass iPhone sei "die beste Entwicklung seit geschnitten Brot" und "Reality-Distortion-Steves" Marketinggelaber nimmt doch hier auch wohl keiner für bare Münze ;) Nichtsdestotrotz gefällt mir das, was ich bislang von dem Teil gesehen habe, sehr gut und wäre für mich ein Kaufgrund.

Gast
2007-07-02, 19:38:46
Wenn es schon zig Anwendungen für Windows/Symbian Smartphones gibt, was zählt dann das iPhone?
Ja und? Wenn (wie gesagt wenn) es Software zum Nachinstallieren bei iTunes geben wird, dann zählt das Argument nicht mehr! Auf die 1 Prozent Freaks, die das unbedingt brauchen, pfeift einfach Apple ;) Und wie gesagt, vieles dort an Software (bzw. der mitgelieferten) ist einfach nur "Grütze".

Und ich will sehen, wie du bestimmte Darstellungen ohne Core Animation machst? Das wird ein heiden Arbeit! WTF ist nicht portiert und AFAIK nicht wirklich das Gleiche!


Der Browser von den SE Handys ist ziemlich gut. Sogar um ein Vielfaches besser als der von der PSP.
Toll! Aber das iPhone setzt neue Maßstäbe mit Safari. Und beim Opera müssen die Seiten durch einen extra Opere-Server aufbereitet werden, da die meisten Handys nicht in der Lage sind, eine solche Darstellung zu gewährleisten!


Oh, du hast anscheinend noch nie ein SE Handy gehabt. Da kannst du das sogar über UMTS vom Handymenü vornehmen. Und bei Windows/Symbian Smartphones kannst du ebenfalls SW Updates machen. Wo ist hier die Neuigkeit... außer für die Apple-Fraktion?
Du verkennst die Möglichkeiten einer weltweit, einheitlichen und verbreiten Plattform wie iTunes! ;) Du wirst dich noch wundern...



iTunes hier, iTunes da... das interessiert doch überhaupt niemanden. Glaubst du die Handy-Provider wie Vodafone usw. werden sich das Geschäft von der iTunes Plattform vermiesen lassen? Und ohne denen können die schon mal gar nicht am Markt punkten.
Na dann warte doch mal ab. Siehe oben!
Und um die Muck dort ging es mir nur sekundär!


Lächerlich! Grundfunktionalität bietet wenn dann das iPhone, bei den vielen fehlenden Features.
Ich sag es mal so:

Du hast dann im Endeffekt ein Gerät, was evtl. mehr kann als das iPhone. In der Praxis bleibt von dem "mehr" aber nicht mehr viel übrig, so das unter dem Strich es weniger oder sogar viel weniger kann! Bei anderen Geräten zahlst du für Features, die in der Praxis nur bedingt tauglich sind... ist das dann nicht teuer? ;)

Gast
2007-07-02, 19:38:58
KEIN Handy der Welt erreicht die angegebenen akkulaufzeiten!


doch schaffen sie, nur müssen sie für die StandBy-angaben natürlich wirklich ständig im StandBy sein.

Gast
2007-07-02, 19:43:46
Wenn ihr euer Missfallen kundtut, oder euch darüber lustig macht,
seid ihr bereits Teil des Hypes.

Ist wirklich wahr.

;)


Geiles Posting bei Heise: http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13050672&forum_id=119787

;D

Die_Allianz
2007-07-02, 19:47:44
@Gast-Posting über mir:

ja klar die leute die hier dauernd rumspammen ist die lust vergangen, gegen WinVista oder sonst was zu lästern; und nach dem iPhone nörgeln sie an etwas anderem herum,
was sie eigentlich einfach ignorieren könnten!

Gast
2007-07-02, 19:54:50
http://neuerdings.com/2007/07/02/iphone-im-test-der-browser/

Ikon
2007-07-02, 19:57:36
Was denn? Mir reicht da die Ähnlichkeit bei weiten nicht, andere mögen das anders sehen, aber bitte stell das doch nicht als "Allgemeinposten" hin.

Und schon wieder, das passt doch ein wenig zu dem, was ich zuvor als Zitat gepostet habe. Einige (auch ich) sind eben bereit für diesen (für Dich eben nur marginalen) Unterschied entsprechend in die Tasche zu greifen.

Ist es nun ein Produkt für die Allgemeinheit oder nur für "einige", die bereit sind für marginale Unterschiede tief in die Tasche zu greifen? Ich denke, die Allgemeinheit ist letzterem weniger zugeneigt.
Man darf nicht vergessen: der iPod machte MP3-Player erst für die Masse an Käufern interessant; dieser Markt ist erst durch den iPod so groß geworden wie er es heute ist. Das iPhone ist dagegen eine Variante eines bereits weit verbreiteten Alltagsprodukts, die sich mit ihren etablierten Konkurrenten messen muss.

Der Handy-Markt ist heute schon recht gesättigt und Apple kann ihn nicht alleine in dem selben Maße formen, wie dies bei MP3-Playern der Fall ist. Apple könnte hier in derselben Position wie auf dem Computer-Markt landen: ein solider aber eher kleiner und recht konstanter Markanteil. Niemand bestreitet, dass es eine Zielgruppe für das iPhone gibt, aber das Rad neu erfunden hat Apple damit IMO absolut nicht.

Was ist so schlimm daran bzw. wie kann man sich daran nur so hochziehen? Wieso ist das "irrational" (Umkehrschluss Deiner Aussage)? Der Preis ist verglichen mit anderen Ausgaben, die sich so manche leisten, ein Witz...

Kein Grund sich für deinen geplanten Kauf vor mir zu rechtfertigen, es ist DEIN Geld und DU solltest damit Spaß haben :wink:

Gast
2007-07-02, 20:09:52
Huhu... schaut ihr hier! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=G_vd3zylMYE

3sat neues!!! Man sieht auch das HTC am Schluss und das Prada ;)

Gast
2007-07-02, 20:11:23
Ja, genau das du Flasche! Aber ist halt Mist, wenn man nur in der Apple-Welt lebt?

Mit deinem Ton zeigst du schon, dass du falsch liegst ;) Du meinst du Unterschiede zwischen Apple und Windows Mobile, bei dem Welten dazwischen liegen? ;)

nggalai
2007-07-02, 20:13:17
Ich bitte um ein etwas ruhigeres Klima, ja? Gastbeiträge werden sonst u. U. kommentarlos gelöscht.

Das gilt für alle Beteiligten. Dankeschön.

Simon Moon
2007-07-02, 20:16:20
Unterstützt Safari eigentlich gesten wie Opera?

Gast
2007-07-02, 20:33:25
Unterstützt Safari eigentlich gesten wie Opera?

Vermutlich nicht, da es vermutlich nicht zu der Bedienung passt! Aber K.A.


An die Ungläubigen: http://www.youtube.com/watch?v=G_vd3zylMYE

Sehr schöner Bericht von 3sat NEUES!

Bilder sagen doch mehr als Worte ;)

Ganon
2007-07-02, 21:54:47
http://www.apple.com/support/iphone/service/battery/

Hmm, hat einer eine Idee, warum bei einem Batterie-Tausch seitens Apple alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden?

Schlimm ist es ja nicht, da man ja über iTunes alle Daten holen und danach wieder rüber spielen kann. Mich würde nur Interessieren was ein Batterie-Tausch mit dem Speicher zu tun hat.

Gast
2007-07-02, 22:01:29
EINE Akkuladung hält über 2 Wochen? Ehrlich?

Kann ich nicht glauben

€dit:
mein SE 610 irgendwas, die 3 Siemens-Geräte vorher, die Samsung, Motorola und was weiß ich meiner Freundin haben allesamt nicht mal annähernd die angegebenen Akkulaufzeiten erreicht!
Und extra News deswegen bei Golem? ich glaube nicht

Akku Laufzeiten gelten für den Stand By betrieb bei optimalen empfangsverhältnissen. Ja das k800i mit ausgeschaltetem UMTS kann locker die angegebene Zeit halten. Ich habe eins.

Fadl
2007-07-02, 22:06:08
http://www.chip.de/news/c1_news_27648349.html

"In der Kritik steht Apple wie schon beim iPod wegen des Akkus:
Dieser verliere nach 300 bis 400 Ladezyklen an Kapazität und könne nur von Apple direkt ausgetauscht werden.

Ebenfalls negativ:
Keine Videofunktion der Digicam
kein Flash für den Webbrowser
kein Bluetooth und kein Karten-Slot.

Ebenso fehlen UMTS- und MMS-Funktionen."

Bluetooth hat das iPhone doch aber. Typisch Chip....
Aber auch du hättest diesen Fehler finden müssen. ;)

san.salvador
2007-07-02, 22:07:00
Akku Laufzeiten gelten für den Stand By betrieb bei optimalen empfangsverhältnissen. Ja das k800i mit ausgeschaltetem UMTS kann locker die angegebene Zeit halten. Ich habe eins.
Es war aber von einem vielfachem der Zeit die Rede...

Gast
2007-07-02, 22:10:17
Mit deinem Ton zeigst du schon, dass du falsch liegst ;) Du meinst du Unterschiede zwischen Apple und Windows Mobile, bei dem Welten dazwischen liegen? ;)

Ich rede von Deepfish! Microsoft kann ja wenigstens noch selbst Software herstellen als nur nette Designs zu basteln.

Simon Moon
2007-07-02, 22:13:18
Vermutlich nicht, da es vermutlich nicht zu der Bedienung passt! Aber K.A.


Es würde imo gerade super zur Bedienung passen. Müssen ja nicht diesselben wie in Opera sein, aber statt Maustaste, Kontextmenü oder einem Browser-Interface ist das doch ideal zum Platz sparen.

Btw. so umgehauen hat mich das Video nun wirklich nicht.

xL|Sonic
2007-07-02, 22:14:08
http://neuerdings.com/2007/07/02/iphone-im-test-der-browser/

Passend dazu http://www.operamini.com/beta/video/ ;D

http://www.operamini.com/beta/demo/

http://youtube.com/watch?v=Ns83FIJ76F0

nggalai
2007-07-02, 22:16:30
Bluetooth hat das iPhone doch aber. Typisch Chip....
Aber auch du hättest diesen Fehler finden müssen. ;)
Ja, aber nur für Headsets. z. B. mit dem Computer kann man nicht über Bluetooth Verbindung aufnehmen. Finde ich auch etwas schwach …

Gast
2007-07-02, 22:17:41
Passend dazu http://www.operamini.com/beta/video/ ;D

http://www.operamini.com/beta/demo/

http://youtube.com/watch?v=Ns83FIJ76F0


Alt - ändert nix daran, dass Opera in einer tieferen Liga spielt!

Ich rede von Deepfish! Microsoft kann ja wenigstens noch selbst Software herstellen als nur nette Designs zu basteln.
Apple offenbar bessere als MS. Zudem auch noch Hardware!

xL|Sonic
2007-07-02, 22:20:20
Warum spielt Opera in einer tieferen Liga? Es ist in Sachen Funktionalität dem Safari weit überlegen, bietet Gesten, Flashsupport, ist kostenfrei und auf jedem Handy einsetzbar.

Gast
2007-07-02, 22:21:29
Apple offenbar bessere als MS. Zudem auch noch Hardware!

Scheinbar nicht bei der Masse an fehlenden Funktionen. Da ist es auch keine Kunst mit Akkulaufzeiten zu prahlen. Und das die jetzt Hardware bauen, wusste ich gar nicht...

Fadl
2007-07-02, 22:23:13
Ja, aber nur für Headsets. z. B. mit dem Computer kann man nicht über Bluetooth Verbindung aufnehmen. Finde ich auch etwas schwach …

Ok, das wusste ich nicht. Ist wirklich schwach. Wird aber evtl. noch mittels Softwareupdate nachgeschoben.
Viel lieber wäre mir aber eh wenn die Hersteller es endlich mal ermöglichen würden ein Telefon per WLan ansprechen zu können anstatt stets Bluetooth zu verwenden.

Gast
2007-07-02, 22:25:35
Warum spielt Opera in einer tieferen Liga? Es ist in Sachen Funktionalität dem Safari weit überlegen, bietet Gesten, Flashsupport, ist kostenfrei und auf jedem Handy einsetzbar.

Bitte - die Darstellung ist ja wohl mal ein Witz. Ebenso die Bedieung, Bookmarks usw.

Und damit das überhaupt lüppt, werden die Seiten durch extra Opera-Server geleitet, der alles schön aufbereitet.


Scheinbar nicht bei der Masse an fehlenden Funktionen. Da ist es auch keine Kunst mit Akkulaufzeiten zu prahlen. Und das die jetzt Hardware bauen, wusste ich gar nicht...
Der Unterschied ist der, dass die Funktionen, die das iPhone auch wirklich gut sind - scheint zumindest so. Bei dem ganzem Crap draussen, musst du dir z.B. extra ein Opera installiern und bist trotzdem nicht auf dem iPhone-Level.

Ähnlich ist es, wenn man die Wingurke mit OSX vergleicht. ;) Aber lassen wird das...

Gast
2007-07-02, 22:31:19
Webformulare bei dem Opera-Browser auf einem normalem Handy könnte ein Problem werden... oder in einem Forum posten...

9800ProZwerg
2007-07-02, 22:34:18
Ja, aber nur für Headsets. z. B. mit dem Computer kann man nicht über Bluetooth Verbindung aufnehmen. Finde ich auch etwas schwach …


Oh, das wusste ich nicht!
Das ist echt schwach!
Dann geht wohl auch nicht ne Verbindung zwischen zwei Handys/Smartphones!?

BodyLove
2007-07-02, 22:37:50
Ok, das wusste ich nicht. Ist wirklich schwach. Wird aber evtl. noch mittels Softwareupdate nachgeschoben.
Viel lieber wäre mir aber eh wenn die Hersteller es endlich mal ermöglichen würden ein Telefon per WLan ansprechen zu können anstatt stets Bluetooth zu verwenden.

Gibt es ja schon. Bsp das N95 von Nokia. Afaik schluckt aber der WlanChip einiges an Saft und Platz, weshalb es nicht in jedem Gerät eingesetzt wird. Das Iphone sieht geil aus. Bedienung ist toll. Menüführung gäyfällt mir. Aber es besitzt einfach keine ausreichend gute Funktionen. Die einfache Synchronisation zwischen dem Gerät und Itunes ist für mich eh banane, da ich Itunes nur benutze, um Lieder zu kaufen und diese dann gleich in mp3 zu konvertieren.

Gast
2007-07-02, 22:45:14
Die einfache Synchronisation zwischen dem Gerät und Itunes ist für mich eh banane, da ich Itunes nur benutze, um Lieder zu kaufen und diese dann gleich in mp3 zu konvertieren.
iTunes ist ein riesen Vorteil. Funktioniert einfach und ist verbreitet. Weiter oben wurde schon dazu etwas geschrieben.

Du Konvertierst ein verlustbehaftetes Format in ein anderes verlustbehaftete Format und gibst noch Geld aus? Dir ist wohl klar, dass dann die Qualität leider.

AAC ist übrigens im Gegensatz zu Mickeymaus-Codec WMA ein anerkannter Industriestandard und gilt als offizieller MP3 Nachfolger. Es spricht also nichts gegen AAC. Zudem kann praktisch jedes neue Gerät AAC!

san.salvador
2007-07-02, 22:51:53
iTunes ist ein riesen Vorteil. Funktioniert einfach und ist verbreitet. Weiter oben wurde schon dazu etwas geschrieben.

Du Konvertierst ein verlustbehaftetes Format in ein anderes verlustbehaftete Format und gibst noch Geld aus? Dir ist wohl klar, dass dann die Qualität leider.

AAC ist übrigens im Gegensatz zu Mickeymaus-Codec WMA ein anerkannter Industriestandard und gilt als offizieller MP3 Nachfolger. Es spricht also nichts gegen AAC. Zudem kann praktisch jedes neue Gerät AAC!
Ich such grad verzweifelt irgendwas an deiner Aussage, dass nicht kompletter Nonsens oder lupenreiner Apple-Werbetext ist.
Ohne Erfolg.

Gast
2007-07-02, 22:55:38
Ich such grad verzweifelt irgendwas an deiner Aussage, dass nicht kompletter Nonsens oder lupenreiner Apple-Werbetext ist.
Ohne Erfolg.

Stell Dir Otto-Dau User vor. Der weiss garnicht, dass es Firmwareupdates für Handys gibt. Bekommt also von Verbesserungen nichts mit. Bei Apple synchronisiert er mit iTunes, das er schon kennt und ihm vertraut ist, und es ploppt auf "NEUE FIRMWARE DA".

Zudem hat Apple die Möglichkeit, 3rd Apps über iTunes zu verbreiten. iTunes funktioniert einfach und macht einen guten Job.

Soetwas haben andere Hersteller nicht!

Die_Allianz
2007-07-02, 22:56:49
Ich such grad verzweifelt irgendwas an deiner Aussage, dass nicht kompletter Nonsens oder lupenreiner Apple-Werbetext ist.
Ohne Erfolg.

nggalai !
bitte mach den thread zu! ist komplett sinnlos hier;(

Gast
2007-07-02, 22:58:25
Ich such grad verzweifelt irgendwas an deiner Aussage, dass nicht kompletter Nonsens oder lupenreiner Apple-Werbetext ist.
Ohne Erfolg.

Lies mal ab hier nach: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5636462#post5636462

Vielleicht klingelt es dann auch bei Dir.

Gast
2007-07-02, 23:00:29
AAC: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

"Als Format zur verlustbehafteten Audiokomprimierung, das den offiziellen ISO-Segen hat... " ;)


WMA: Ist Microsoftstandard - wie üblich! Nichts mit anerkanntem Standard!

WO IST JETZT WERBUNG?

san.salvador
2007-07-02, 23:04:47
Die Welt hört nicht bei WMA und AAC auf. Ich persönlich würde flac und ogg (vorbis) vorziehen.

Und was genau macht AAC zum MP3-Nachfolger? MP3 wirds noch lange lange geben.

Die BIRNE
2007-07-02, 23:06:52
Warum haben viele Windows-User ein Problem mit dem iPhone?

Vermutung: Sie konnten es schon nicht verstehen, dass der Mac dem Windows-PC überlegen ist. Vorallem was logische Bedienung und Einfachheit angeht. Jetzt bekommen diese Windowsuser diese Überlegenheit von der Weltpresse vor der Nase vorgeführt, in der Form iPhone VS. übliche Oberklassen-Handys - können also nicht mehr wegschauen, wie beim Mac!

Damit kommt mancher User wohl nicht klar. Es wird eine Dissonanz erzeugt, die versucht wird, über das Theater in den ganzen Foren (Apple-User sind alle blöd usw.) zu reduzieren.

san.salvador
2007-07-02, 23:09:18
Warum haben viele Windows-User ein Problem mit dem iPhone?

Vermutung: Sie konnten es schon nicht verstehen, dass der Mac dem Windows-PC überlegen ist. Vorallem was logische Bedienung und Einfachheit angeht. Jetzt bekommen diese Windowsuser diese Überlegenheit von der Weltpresse vor der Nase vorgeführt, in der Form iPhone VS. übliche Oberklassen-Handys - können also nicht mehr wegschauen, wie beim Mac!

Damit kommt mancher User wohl nicht klar. Es wird eine Dissonanz erzeugt, die versucht wird, über das Theater in den ganzen Foren (Apple-User sind alle blöd usw.) zu reduzieren.
Was soll denn jetzt der Terror? Nimmst du jetzt das iPhone stellvertretend für den Mac, und alle anderen Handys nehmen die Position des PC ein? Geht deine Verschwörungstheorie sonst nicht auf?

Heimatsuchender
2007-07-02, 23:09:32
Hm. Irgendwie driftet der Thread ab.:|

Zum iPhone. Es hat seine Vor- und Nachteile (wie jedes Handy/Smartphone). Ich denke, jeder weiß worauf er sich einlässt, wenn er das iPhone kauft.
Für einen Freund von mir ist das iPhone in der momentanen Version das perfekte Gerät. Mir hingegen fehlen Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte.


tobife

Gast
2007-07-02, 23:09:34
Die Welt hört nicht bei WMA und AAC auf. Ich persönlich würde flac und ogg (vorbis) vorziehen.

Und was genau macht AAC zum MP3-Nachfolger? MP3 wirds noch lange lange geben.

AAC ist ein ISO-Standard! Sollte alles sagen oder? Lies einfach mal nach!

Mir ist auch Ogg Vorbis und Flac lieber. Aber da AAC ISO-Standard ist und es alle Geräte neueren Datums haben und auch nicht schlecht ist -> OK!!!

Heimatsuchender
2007-07-02, 23:13:37
Warum haben viele Windows-User ein Problem mit dem iPhone?

Vermutung: Sie konnten es schon nicht verstehen, dass der Mac dem Windows-PC überlegen ist. Vorallem was logische Bedienung und Einfachheit angeht. Jetzt bekommen diese Windowsuser diese Überlegenheit von der Weltpresse vor der Nase vorgeführt, in der Form iPhone VS. übliche Oberklassen-Handys - können also nicht mehr wegschauen, wie beim Mac!

Damit kommt mancher User wohl nicht klar. Es wird eine Dissonanz erzeugt, die versucht wird, über das Theater in den ganzen Foren (Apple-User sind alle blöd usw.) zu reduzieren.


Könnten solche Vergleiche eventuell unterbleiben? Sonst kommt hier wirklich ein Schloß.:|


tobife

Gast
2007-07-02, 23:17:12
Naja, da ist eigentlich etwas wahres dran, wenn ich nachdenke! ;)

*duck*

Simon Moon
2007-07-02, 23:27:33
Warum haben viele Windows-User ein Problem mit dem iPhone?

Vermutung: Sie konnten es schon nicht verstehen, dass der Mac dem Windows-PC überlegen ist. Vorallem was logische Bedienung und Einfachheit angeht. Jetzt bekommen diese Windowsuser diese Überlegenheit von der Weltpresse vor der Nase vorgeführt, in der Form iPhone VS. übliche Oberklassen-Handys - können also nicht mehr wegschauen, wie beim Mac!

Damit kommt mancher User wohl nicht klar. Es wird eine Dissonanz erzeugt, die versucht wird, über das Theater in den ganzen Foren (Apple-User sind alle blöd usw.) zu reduzieren.

Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt Leute die nicht damit klar kommen, dass das iPhone eben nicht für jedermann das ideale Handy.

Ich will telefonieren, vielleicht noch mal ne SMS schreiben. Da find ich die Bedienung über einen TS nur lästig. Auch lästig fänd ich, das ganze Telefonbuch durchzuschauen, bis ich die erwünschte nummer finde. Achja und CnP hat sogar mein Nokia 3220 in Form von Nummern aus/in SMS einfügen zu können. Zudem hat das Teil schon Regennächte, diverse Stürze, Zigarettenglut usw. überlebt.

Nun mag das Argument kommen, es sei ein ganz anderer Markt mit dem iPhone angepeilt. Da geb ich dir Recht. Nur welcher Markt das sein soll, ist mir immer noch einigermassen Schleierhaft.

Gast
2007-07-02, 23:30:10
Also ich bin Pro-iPhone, bin aber ebenfalls der Ansicht, dass das iPhone nicht für jeden geeignet ist.

Wie sagt man nochmal? Alles für seinen Zweck!

mictasm
2007-07-02, 23:44:35
Einfach mal abwarten, was noch bleibt, wenn der Hype etwas nachläßt. Auf die Providerlösung (und Preise) für Europa bin ich auch gespannt, da könnte eine kleine Ernüchterung folgen.

Ist das hier schon gepostet worden: http://www.sueddeutsche.de/,ra3l1/wirtschaft/artikel/529/121370/