PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Steel
2007-12-07, 12:20:34
OMX 90 VC war drann, Transformers Soundtrack, Signs Soundtrack. Und der Klang ist wirklich nicht das wahre(ich denke mindestens 1 db mit zunehmender lautstärke im tiefton sowohl als auch mitten, von linearität kann keine rede sein). Da kann man erst recht nicht von perfekt reden(Sony klingt da ganz änlich), je besser der kopfhörer desto mehr fällt mir ein defizit erst recht wenn man, wie gesagt, iriver sonst hört bzw. meizu. Allerdings soll man ja das gesamtbild betrachten. Fummelig fand ich die bedienung deswegen weil der Touchscreen, für das wählen z.B. große tasten hat, für Tippen jedoch wieder kleine, und die ipod funktion hat ebenfalls einige recht kleine schaltflächen. echt cool sind aber diese ganzen slide animationen. Das ding ist schon schick und definitiv ein hingucker, aber so ein kracher nun auch wieder nicht.
Mit der Krücke willst Du 1db im Frequenzgang raushören? Sorry aber das ist lächerlich!
Stöpsel mal nen Shure oder Ultimate Ears dran, da kann man dann auch von 'guten' In-Ears sprechen.

SDF3.0
2007-12-07, 12:57:21
Mit der Krücke willst Du 1db im Frequenzgang raushören? Sorry aber das ist lächerlich!
Stöpsel mal nen Shure oder Ultimate Ears dran, da kann man dann auch von 'guten' In-Ears sprechen.

Mach bitte jemand anderen dumm an(Aufgrund der Tatsache das niemand von gute In-Ears spricht), ich schätze das ich das wohl so "einschätze" natürlich kann ich kein Audio Analyzer alà R&S mitnehmen(Habe allerdings messergebnisse eines iPod Shuffle gen2 ermittelt mit nem R&S, klingt aufjedenfall verdammt nach demselben abfall wie beim iPod Shuffle vorallem gut zu hören an Optimus Prime vs. Megatron). Aber das was ich gehört habe ist nunmal so. Selbst in den OXM kann man das hören da das beim Iriver mit gleichen Pegeln nicht der fall ist. Also? Sonst noch irgendwas? Mal abgesehen davon das die UE (Super-Fi)unbequem finde(Und diese nunmal die Signalqualität auch nicht verbessern würden) danke ich dir für deinen elitären Orgasmus.

ActionNews
2007-12-08, 08:40:50
ich kann diese schwächen gar nicht nachvollziehen. Ich finde das iPhone klingt super. Aber wenn du meinst ...
Du musst es ja nicht kaufen. Ich bin sehr zufrieden und wie gesagt: Nach meiner Erfahrung klingt das iPhone besser als alles was ich Sonst so für Unterwegs hatte.

MfG Michael

Heimatsuchender
2007-12-08, 16:23:06
So, mein drittes iPhone hat nun keine Kratzer mehr:biggrin:
Mich würde interessieren wieviel MB Ihr im ersten Monat verbraucht habt!?



Tja. Noch nicht all zu viel. Aufgrund des Pixelfehlers habe ich mein IPhone eingeschickt und warte darauf, daß es zurückkommt. Lt. T-Mobile muß man Pixelfehler nicht akzeptieren.


tobife

HotSalsa
2007-12-08, 18:05:15
Tja. Noch nicht all zu viel. Aufgrund des Pixelfehlers habe ich mein IPhone eingeschickt und warte darauf, daß es zurückkommt. Lt. T-Mobile muß man Pixelfehler nicht akzeptieren.


tobife

Hab keinen... aber gut zu wissen. Thx for the info :)

1337
2007-12-09, 13:04:36
So, meins aus UK dürfte nächste Woche, spätestens übernächste kommen.. Ich hoffe da auch ohne Pixelfehler :)

TurboSIM wird dann noch bestellt und es kann losgehen :)

Mr Power
2007-12-09, 13:23:50
Hab ich was verpasst? Oder warum bestellst du deins in UK? Wo ist der Vorteil?

1337
2007-12-09, 13:43:48
Kein Vertrag von T-Mobile ;)

Ist wie ein US-Phone, welche ja nun auch den neuen Bootloader haben, was mit einer TurboSIM aber ja umgangen werden kann.

Mr Power
2007-12-09, 13:45:48
Dann hast du doch aber den Vertrag von O2 oder? Was sind denn Bootloader und TurboSim - kannst du mich da kurz aufklären? Danke!

1337
2007-12-09, 14:53:34
In UK läuft das ganze so wie in den USA ab, du kaufst das iPhone und machst den Vertrag zuhause.

Also hast du im Grunde schonmal das iPhone und musst den Vertrag ja nicht machen.
Damals konnte man das iPhone so cracken, dass der SIM-Lock entfernt wird und du es mit jeder anderen SIM-Karte benutzen kannst.
Alle neuen iPhones haben jedoch den neuen Bootloader der es nicht erlaubt das iPhone zu cracken, also bedarf es der "TurboSIM", die du so programmierst dass es dem iPhone vorgaukelt dass die eingelegte SIM-Karte die originale O2 Karte ist und so das Telefonieren erlaubt.

Die TurboSIM wird über die eigentliche SIM-Karte gelegt und anschließend eingelegt, daher kann sie immer wieder vortäuschen dass es 'ne O2 Karte ist.

Noch ist dies die einzige Möglichkeit ein iPhone zu nutzen welches den neuen Bootloader hat, jedoch ist es bald vielleicht möglich auch die neuen zu cracken.

ActionNews
2007-12-09, 21:15:00
Warum holt ihr nicht legal eins aus Frankreich ohne simlock? Ok es ist 250€ teurer, aber dafür hab ich keine Garantieprobleme und ein reines Gewissen ... Naja ok das ist ja vielen scheißegal.

MfG Michael

1337
2007-12-09, 21:21:46
Garantieanspruch habe ich so auch, ich habe keinen Grund schlechtes Gewissen zu haben und ich spare 300EUR.

MSABK
2007-12-09, 21:33:29
@1337

Wieviel € kostet dich der Spaß?:smile:

1337
2007-12-09, 21:36:24
450EUR, 380EUR für das iPhone, 70EUR für die TurboSIM.

Wäre endlich mal die 1.1.3 released könnte man auch die 1.1.2 cracken und ohne der TurboSIM unlucken, wo man dann zwar Garantie verliert, jedoch die TurboSIM spart.

Gast
2007-12-09, 21:45:37
So, meins aus UK dürfte nächste Woche, spätestens übernächste kommen.. Ich hoffe da auch ohne Pixelfehler :)

TurboSIM wird dann noch bestellt und es kann losgehen :)

Wo? Preis? Zoll?

Hamster
2007-12-09, 21:48:43
Wo? Preis? Zoll?

zoll fällt innerhalb der EU nicht an ;)

Gast
2007-12-09, 22:59:57
Sehr gut, hab ich gar nich dran gedacht.

Jetz hätte ich gerne noch nen Shop Link ;)

1337
2007-12-09, 23:10:41
Sehr gut, hab ich gar nich dran gedacht.

Jetz hätte ich gerne noch nen Shop Link ;)


http://www.apple.com/uk/

Nicht bestellt worden, sondern dort von einem Bekannten gekauft und hier versendet worden ;)

ActionNews
2007-12-10, 08:11:44
Garantieanspruch habe ich so auch, ich habe keinen Grund schlechtes Gewissen zu haben und ich spare 300EUR.
Genauso wenig wie die meisten keinen Skrupel haben Songs oder Spiele illegal runter zu laden. Wie ist das in einem Laden? Kaufst du dir auch ne Wii oder XBox360 und klaust dann 6 Spiele dazu um dir 300€ zu Sparen? Manchmal muss ich schon den Kopfschütteln. Aber naja ... Will mich dazu nicht weiter auslassen.

Finde ich nur Schade und bedenklich, dass sowas heutzutage anscheinend als völlig in Ordnung gilt.

MfG Michael

BodyLove
2007-12-10, 08:26:33
Genauso wenig wie die meisten keinen Skrupel haben Songs oder Spiele illegal runter zu laden. Wie ist das in einem Laden? Kaufst du dir auch ne Wii oder XBox360 und klaust dann 6 Spiele dazu um dir 300€ zu Sparen? Manchmal muss ich schon den Kopfschütteln. Aber naja ... Will mich dazu nicht weiter auslassen.

Finde ich nur Schade und bedenklich, dass sowas heutzutage anscheinend als völlig in Ordnung gilt.

MfG Michael

Warum? Alles ist legal erworben worden. Das Iphone und die Turbosim. Flashen würde ich generell nicht, allein wegen der Garantie, aber die Kombination ist nichts verwerfliches. Man nutzt nur das bestehende System aus, ohne irgendjemandem damit zu schaden.

Viel schlimmer sind imho leute, die eine CPU oder Mainboard übertakten, sehen dass sie ihren "Übertaktungsansprüchen" nicht genügen und diese dann innerhalb der 2Wochensfrist zurückschicken. Solch ein Typ nutzt auch ein System aus, keine Frage. Aber etwas Illegales geht hier voraus. Beim Iphone sehe ich das nicht so. Denn am Gerät wird nichts gemacht.

mbee
2007-12-10, 08:44:37
Warum? Alles ist legal erworben worden. Das Iphone und die Turbosim. Flashen würde ich generell nicht, allein wegen der Garantie, aber die Kombination ist nichts verwerfliches. Man nutzt nur das bestehende System aus, ohne irgendjemandem damit zu schaden.

Viel schlimmer sind imho leute, die eine CPU oder Mainboard übertakten, sehen dass sie ihren "Übertaktungsansprüchen" nicht genügen und diese dann innerhalb der 2Wochensfrist zurückschicken. Solch ein Typ nutzt auch ein System aus, keine Frage. Aber etwas Illegales geht hier voraus. Beim Iphone sehe ich das nicht so. Denn am Gerät wird nichts gemacht.

Sehe ich auch so. Ich habe meinen Touch auch "gejailbreaked" und nutze neben zahlreichen netten Apps auch Google Maps und die Mail-Applikation des iPhone, weil mir die "künstliche Beschränkung" seitens Apple auf den Senkel ging. Darin sehe ich auch nichts Verwerfliches.

Gast
2007-12-10, 11:24:06
also bedarf es der "TurboSIM", die du so programmierst dass es dem iPhone vorgaukelt dass die eingelegte SIM-Karte die originale O2 Karte ist und so das Telefonieren erlaubt.

Die TurboSIM wird über die eigentliche SIM-Karte gelegt und anschließend eingelegt, daher kann sie immer wieder vortäuschen dass es 'ne O2 Karte ist.

Noch ist dies die einzige Möglichkeit ein iPhone zu nutzen welches den neuen Bootloader hat, jedoch ist es bald vielleicht möglich auch die neuen zu cracken.
Das TurboSIM hört sich doch viel besser an als Cracken, wenn es nur um die Nutzung in einem anderem Netz geht. :) Und Fremdapps wird es hoffentlich ab Januar oder Februar auch offiziell für das iPhone geben.

Steel
2007-12-10, 11:39:05
Hier mal ein Überblick über die Verteilung der Verwendeten Browserhardware: :eek:
Marketshare (http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=10&qptimeframe=M&qpsp=106&qpmr=14&qpdt=1&qpct=0&sample=4)

Gast
2007-12-10, 11:51:29
Na, wundert mich nicht, dass das iPhone in kurzer Zeit Windows Ce (welches es schon seit Jahren gibt) überrundet hat. Sollte den Herrschaften zu denken geben, die immer damit kommen: "Surfen geht auf meinem Windows Mobile ja genauso."
Wenn es genauso gehen würde, dann hätte Windows Mobile sicherlich mehr Prozente...

TheGamer
2007-12-10, 11:56:53
Na, wundert mich nicht, dass das iPhone in kurzer Zeit Windows Ce (welches es schon seit Jahren gibt) überrundet hat. Sollte den Herrschaften zu denken geben, die immer damit kommen: "Surfen geht auf meinem Windows Mobile ja genauso."
Wenn es genauso gehen würde, dann hätte Windows Mobile sicherlich mehr Prozente...

Die Leute die sowas sagen wissen die Wahrheit ja sowieso, wollen es aber nicht zugeben, weil sie aus Stolz nicht vom Apple bashing Zug abspringen können ;)

Es wird wohl darauf hinauslaufen das besagte Herren auch dieses hier leugnen :rolleyes:

Gast
2007-12-10, 12:00:09
SAP passte eine neue Applikation für Außendienstler speziell an MobileSafari an, nachdem dies von Mitarbeitern deutlich gewünscht wurde: «SAP is breaking with precedent by introducing versions of the new software that are compatible with the iPhone ahead of ones for mobile devices that businesses traditionally use. These include Research in Motion's Blackberry, Palm Inc's Treo and devices that run on software from Microsoft Corp. Stutz said that SAP had decided to introduce the iPhone software ahead of programs for those devices at the request of its salespeople, saying they prefer using iPhones to the other devices.» Reuters. Sowie ein weiterer Reuters-Artikel zum selben Thema: «"This isn't necessarily iPhone deployment by way of the IT department, but it's by people who really want to use this device and IT is responding in a really positive way," said Michael Gartenberg, an analyst with market research firm Jupiter Research.»

fscklog

ActionNews
2007-12-10, 12:28:13
Das sehe ich anders, denn das iPhone ist subventioniert. Nicht umsonst bekommt man es nur MIT simlock für 399€ und ohne simlock für 750€. Das Ganze nun mit unlock oder turbosim zu umgehen ist IMHO der gleiche Betrug.

MfG Michael

Warum? Alles ist legal erworben worden. Das Iphone und die Turbosim. Flashen würde ich generell nicht, allein wegen der Garantie, aber die Kombination ist nichts verwerfliches. Man nutzt nur das bestehende System aus, ohne irgendjemandem damit zu schaden.

Viel schlimmer sind imho leute, die eine CPU oder Mainboard übertakten, sehen dass sie ihren "Übertaktungsansprüchen" nicht genügen und diese dann innerhalb der 2Wochensfrist zurückschicken. Solch ein Typ nutzt auch ein System aus, keine Frage. Aber etwas Illegales geht hier voraus. Beim Iphone sehe ich das nicht so. Denn am Gerät wird nichts gemacht.

ActionNews
2007-12-10, 12:34:26
Sehe ich auch so. Ich habe meinen Touch auch "gejailbreaked" und nutze neben zahlreichen netten Apps auch Google Maps und die Mail-Applikation des iPhone, weil mir die "künstliche Beschränkung" seitens Apple auf den Senkel ging. Darin sehe ich auch nichts Verwerfliches.

Ein jailbreak ist auch was anderes als ein simunlock.

MfG Michael

9800ProZwerg
2007-12-10, 12:40:46
Nur 700 Geräte am Tag:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2007/dezember/t-mobile_iphone-verkaufszahlen/

Finde ich ehrlich gesagt mehr als okay, für ein Gerät dieser Preisklasse!

1337
2007-12-10, 19:00:30
Das sehe ich anders, denn das iPhone ist subventioniert. Nicht umsonst bekommt man es nur MIT simlock für 399€ und ohne simlock für 750€. Das Ganze nun mit unlock oder turbosim zu umgehen ist IMHO der gleiche Betrug.

MfG Michael

Nö, wenn ich es für rund 400EUR kaufen kann ohne einen Vertrag abzuschließen ist es für mich nicht subventioniert. Es ist und bleibt legal und ich kann damit machen was ich will.

Und dies gleichzustellen mit dem Diebstahl einer Xbox360 ist einfach nur lächerlich, aber nun denn, wenn du es brauchst :rolleyes:

ActionNews
2007-12-10, 22:06:30
Nö, wenn ich es für rund 400EUR kaufen kann ohne einen Vertrag abzuschließen ist es für mich nicht subventioniert. Es ist und bleibt legal und ich kann damit machen was ich will.

Und dies gleichzustellen mit dem Diebstahl einer Xbox360 ist einfach nur lächerlich, aber nun denn, wenn du es brauchst :rolleyes:

Dafür gibt es einen Simlock ... du kannst eben nicht damit machen was du willst. Ne Faule Ausrede ist das mehr nicht. Du umgehst den Simlock illegal damit kommt es dich viel billiger das zu vergleichen ist überhaupt nicht lächerlich.

Aber bitte wenn du damit dein Gewissen beruhigen willst. Sowas finde ich echt traurig.

MfG Michael

1337
2007-12-10, 22:13:14
Dafür gibt es einen Simlock ... du kannst eben nicht damit machen was du willst. Ne Faule Ausrede ist das mehr nicht. Du umgehst den Simlock illegal damit kommt es dich viel billiger das zu vergleichen ist überhaupt nicht lächerlich.

Aber bitte wenn du damit dein Gewissen beruhigen willst. Sowas finde ich echt traurig.

MfG Michael

Nichts mit Ausrede!
Der Simlock bleibt ja unangetastet :biggrin:


Also wenn du jetzt meinst hier mit der Moralkeule schwingen zu müssen dann bitte, ich jedoch habe sicherlich garkein schlechtes Gewissen obwohl ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin.

Nunja, BTT.

Mr Power
2007-12-10, 22:35:49
Ich finde ActionNews hat schon Recht was die Legalität der Aktion angeht. Das Argument mit der Subvention zieht. Ist aber egal was ich finde - im Zweifel müssen das die Gerichte entscheiden. Trotzdem finde ich die Variante echt interessant.

Weiß jemand ob TurboSim auch mit Pay as you go Karten, also Prepaid Karten funktioniert?

ActionNews
2007-12-10, 22:56:41
Nichts mit Ausrede!
Der Simlock bleibt ja unangetastet :biggrin:


Also wenn du jetzt meinst hier mit der Moralkeule schwingen zu müssen dann bitte, ich jedoch habe sicherlich garkein schlechtes Gewissen obwohl ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin.

Nunja, BTT.

Du umgehst den SIMLOCK mit Turbosim. Das ist genauso eine Art von Unlock. Ob der simlock softwaremäßig unangetastet bleibt ist dabei egal. Wenn du das als Moralkeule sehen willst, nur weil ich darauf hinweise ... Bitte.

MfG Michael

Gast
2007-12-11, 00:04:45
Also wenn du jetzt meinst hier mit der Moralkeule schwingen zu müssen dann bitte, ich jedoch habe sicherlich garkein schlechtes Gewissen obwohl ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin.

Nunja, BTT.

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Das Telefon ist m.E. nicht subventioniert und Apple hat an dir verdient.

ActionNews
2007-12-11, 06:25:39
Selbst wenn man T-Mobile nicht abnimmt, dass wie bei Gericht unter Eidesstat erklärt einen um mehrere hundert Euro Höheren Einkaufspreis über die 399€ zu bezahlen, bleibt immernoch die Umsatzbeteiligung. Also IST das iPhone subventioniert. Nur weil Apple mal gesagt haben soll dass AT&T oder sie selbst das iPhone nicht (noch weiter) subventioniert verkaufen dürfen, bleibt es faktisch immernoch subventioniert.

MfG Michael

Mark3Dfx
2007-12-11, 09:23:03
Ich würde mit Prepaid Karten von klarmobil, callmobil usw. aufpassen.
Das iPhone wählt sich wohl ungefragt ins Internet ein und verursacht so ungeplante Kosten.

BodyLove
2007-12-11, 09:32:06
Ich finde ActionNews hat schon Recht was die Legalität der Aktion angeht. Das Argument mit der Subvention zieht. Ist aber egal was ich finde - im Zweifel müssen das die Gerichte entscheiden. Trotzdem finde ich die Variante echt interessant.

Weiß jemand ob TurboSim auch mit Pay as you go Karten, also Prepaid Karten funktioniert?

Apple verlangte ein Tarif wo das Handy selbst nicht subventioniert wird. Im rechtlichen Sinn kann man diesen Vorgang nicht als Subventionierung ansehen.

1337
2007-12-11, 14:31:20
Apple verlangte ein Tarif wo das Handy selbst nicht subventioniert wird. Im rechtlichen Sinn kann man diesen Vorgang nicht als Subventionierung ansehen.


Zumal es Apple (zumindest in Amerika) untersagt hat das Handy zu subventionieren, und dort ist es mit rund 300EUR noch billiger. Was T-Mobile da erzählt ist mir egal, ich habs ja außerdem nicht von denen.

ActionNews
2007-12-11, 20:14:44
Ach glaubt doch was ihr wollt ... sinnlos weiter zu diskutieren. Das mit der Aussage von Apple zur 'subventionierung' hatte ich bereits erwähnt und kommentiert und ich sagte auch dass auch in USA das Applehandy nur mit SIMLOCK verkauft wird. Man kann seine Schlüsse daraus ziehen oder auch nicht.

MfG Michael


na dann weiter in Teil 2