PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Gast
2007-07-20, 16:27:21
Ich hatte die Wahl zwischen warten aufs IPhone oder das N95. Das N95 hat mich dann überzeugt aufgrund der Features etc das ich es vor Ort in einem Laden testen konnte und dem GPS was ich zukünftig wohl öfters brauchen werde.

Dann viel Spass damit ;)

Nachdem was man so liest, soll das GPS ziemlich unbrauchbar sein. Vorallem für Verwendung im Auto hinter Windschutzscheibe.

N95 ist so ein typisches Produkt: Vollgeknallt mit Features - aber was davon wirklich gut funktioniert und Sinn macht, steht auf einem völlig anderem Blatt. ;)

mbee
2007-07-20, 18:55:03
dem GPS was ich zukünftig wohl öfters brauchen werde.


Dann hast Du da wohl einen ordentlichen Fehlkauf getätigt. Der GPS-Empfänger in dem Teil ist so gut wie unnütz, wenn man denn überhaupt mal Empfang hat ;)

TheGamer
2007-07-20, 19:41:42
Dann hast Du da wohl einen ordentlichen Fehlkauf getätigt. Der GPS-Empfänger in dem Teil ist so gut wie unnütz, wenn man denn überhaupt mal Empfang hat ;)


Ein Bekannter von mir wollte es eigentlicha uch wegen dem GPS. Er hat sich nicht informiert und es gekauft. Jetzt ärgert er sich nur damit und wills verkaufen. Kein Empfang, Aussetzer und nur solche scheisse

ShadowXX
2007-07-20, 20:58:09
Jo, dass einige (teilweise wichtige) Features fehlen hat ja auch Niemand bestritten.
Aber man kann ein Produkt nicht nur an den Features messen, sondern grade beim Handy MUSS man auch die Bedienbarkeit miteinbeziehen.
Die hat hier einen höheren Stellenwert als bei anderen Produkten.

Ehrlich gesagt muss man ein Handy nur daran messen, ob man damit Telefonieren kann, das Adressbuch halbwegs ordentlich ist und von mir aus, ob man halbwegs ordentlich eMails damit abrufen kann (wobei das eigentlich nur für Business-User wichtig ist, wenn überhaupt, denn die haben meistens sowieso noch nen Laptop mit).

Alles andere ist Spielkram.

Gast
2007-07-20, 22:54:46
Ehrlich gesagt muss man ein Handy nur daran messen, ob man damit Telefonieren kann, das Adressbuch halbwegs ordentlich ist und von mir aus, ob man halbwegs ordentlich eMails damit abrufen kann (wobei das eigentlich nur für Business-User wichtig ist, wenn überhaupt, denn die haben meistens sowieso noch nen Laptop mit).

Alles andere ist Spielkram.

Och, wenn man sich die SMS Preise anschaut KANN Email auch für normale Nutzer interessant sein. Sony Handys bieten z.B. Push Email via IMAP Idle an. Zusammen mit dem CPP Paket von O2 hat man dann für 5 Euro im Monat eine 1a Push-Lösung für ca. 3000 Emails mit 10000 Zeichen. Rechne das mal in SMS um x-D

Zudem ist es praktisch, auch zu PC Nutzern im Kontakt bleiben zu können.

StevenB
2007-07-22, 12:25:58
Nächstes iPhone schon bald?
Kleineres iPhone und weitere Elektronik-Gadgets von Apple

http://www.hartware.de/news_42598.html


rofl... Iphone Nano?....

TheGamer
2007-07-22, 12:30:15
Steven;5689150']Nächstes iPhone schon bald?
Kleineres iPhone und weitere Elektronik-Gadgets von Apple

http://www.hartware.de/news_42598.html


rofl... Iphone Nano?....

Mir wäre ein iPhone Shuffle lieber, das dann Telefonnummer per Zufall wählt ;)



Obiges sind nur Gerüchte, wissen tut es keiner ausser Apple

IceLord
2007-07-22, 18:03:52
http://www.mediamarkt.de/handy-buero/ps/apple_iphone/ :|

Dreadnout
2007-07-25, 08:33:35
Moin!

**Thread ausbuddel**

Für die Applejünger unter uns: Klick mich! (http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1299214/default.aspx/beim-iphone-siehts-uebel-aus.html)

Steinigt mich, aber der bericht ist objektiv und zeigt die andere Seite mal auf ;D

MfG

Gast
2007-07-25, 09:46:11
Moin!

**Thread ausbuddel**

Für die Applejünger unter uns: Klick mich! (http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1299214/default.aspx/beim-iphone-siehts-uebel-aus.html)

Steinigt mich, aber der bericht ist objektiv und zeigt die andere Seite mal auf ;D

MfG

Was ist daran objektiv? Überhaupt den Text gelesen? Das SPON wie üblich gegen Apple schiesst?

Sry, die Zahlen worauf sich SPON beruft, beziehen sich gerade mal auf 1,5 Tage und beinhaltet von diesen 1,5 Tagen nur die Aktivierungen! Viele haben ihr iPhone erst später aktivieren können.
Heute gibt es die Quartalszahlen von Apple. Dann wird man vermutlich genaueres wissen.

Btw. so Zahlen von 500 000 in 2 Tagen kamen von Analysten...

TheGamer
2007-07-25, 09:48:18
Moin!

**Thread ausbuddel**

Für die Applejünger unter uns: Klick mich! (http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1299214/default.aspx/beim-iphone-siehts-uebel-aus.html)

Steinigt mich, aber der bericht ist objektiv und zeigt die andere Seite mal auf ;D

MfG

lol jetzt kommt das ich warte ja schon seit Stunden bis das hier erscheint ;D

1. Sind es 146000 Aktivierungen
2. Muss es nciht jeder gleich aktivieren wenn man bedenkt das jeder 2 kaufen konnte
3. Waren Analystenerwartungen 50000-100000 Verkäufe
4. War das Ding nach einer Woche ausverkauft (was mehr als 1 Mio iPhones bedeutet)
5. Kommen heute Abend um 22 Uhr die Apple Quartalszahlen.

Dann und nur dann wissen wir was, alles andere ist Rätselraten. Zumal 146000 eine enorme Zahl ist. Möchte wissen wieviel N95 TMobile oder sonstwer innerhalb 36 Stunden verkauft oder aktiviert hat.

StevenB
2007-07-25, 11:57:29
Mich würde es eher Interressieren:

Verkaufte Iphones, und tatsächlich Verkaufte Iphones. Es gibt viele Hersteller wo die Zahlen künstlich hochgespielt werden. Weil man den eindruck erwecken möchte, wenn viele es kaufen, kann es ja nicht falsch sein...

Gast
2007-07-25, 12:05:46
Steven;5697908']Es gibt viele Hersteller wo die Zahlen künstlich hochgespielt werden.

Ja und Apple gehört aus jahrelanger Erfahrung nicht dazu.

Wir werden sehen was die Quartalszahlen heute zeigen

Gast
2007-07-26, 03:42:23
270.000 iPhones verkauft

TheGamer
2007-07-26, 07:38:35
270.000 iPhones verkauft


lol bist du intelligent. Das war im letzten Quartal. iPhone Start bis Quartal Ende waren 2 Tage, der Wert 270000 wurde in 30 Stunden erreicht ;)

Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen ;)


60% des Umsatzes wurde mit Macs erzielt
33% gestiegene Mac-Verkäufe im Vergleich zum ersten Quartal
62% der verkauften Macs im Quartal waren Laptops
In den letzten 30 Stunden des Quartals wurden 270.000 iPhones verkauft
Durch Aktivierungsprobleme in der ersten Woche waren die tatsächlichen Aktivierungen deutlich geringer als die Verkäufe -> Was auch AT&T sagte
Das iPhone wurde von 85% der Kunden weiterempfohlen.
Es werden neue Applikationen und Software-Features beim iPhone im laufenden Quartal eingeführt werden
Apple gibt in diesem Quartal die europäischen Vertriebspartner zum iPhone bekannt
Apples Stores machten 950 Millionen Umsatz, Wachstum von 33% im Vergleich zum Vorjahresquartal
In jedem Store wurden durchschnittlich 5,1 Millionen US$ Gewinn gemacht
50% mehr Macs wurden in den Apple Retail Stores verkauft, darunter viele Switcher
9000 Kunden wurden im Durchschnitt pro Woche in jedem Apple Store bedient
Für Softwareentwicklung gab Apple im letzten Quartal 26 Millionen US$ aus
Peter Oppenheimer sagt, dass man den dritten Markt für Apple (iPhone) nicht über Nacht aufbauen kann, man würde nicht von Monaten reden, sondern von Jahren. Die Konkurrenz sei sehr stark in diesem Markt
Apple wird nicht den Vertrag oder die Provisionsvereinbarungen mit AT&T offenlegen
Apple erwartet in diesem Quartal einen Umsatz von 5,7 Milliarden US$
Am Ende des laufenden Quartals erwartet Apple eine größere Lieferung von iPhones, um wieder alle AT&T-Stores mit iPhones auszustatten
Leider kommentiert Apple die Frage nach zusätzlichen, gegebenenfalls kleineren iPhone-Modellen, nicht
Apple erwartet keinen Umsatzeinbruch bei den Mac-Verkäufen vor der Einführung von Mac OS X Leopard
Im laufenden Quartal sollen 12 neue Apple Stores eröffnet werden -> ich hoffe in München

Das mit den Aktivierungen tat der Aktie nicht gut, nach dem Quartalsbericht war sie höher als zuvor und ist weiter am steigen wieder

Henroldus
2007-07-26, 08:39:13
lol bist du intelligent. Das war im letzten Quartal. iPhone Start bis Quartal Ende waren 2 Tage, der Wert 270000 wurde in 30 Stunden erreicht ;)

Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen ;)



Das mit den Aktivierungen tat der Aktie nicht gut, nach dem Quartalsbericht war sie höher als zuvor und ist weiter am steigen wieder
eigentlich wäre das wieder ein sicheres ding gewesen. beim einbruch wegen der aktivierungszahlen die aktie gekauft und heute(stieg nachbörslich ca 9%) mit ordentlich gewinn wieder rausgehauen. zu spät :(

Senior Sanchez
2007-07-26, 09:39:33
eigentlich wäre das wieder ein sicheres ding gewesen. beim einbruch wegen der aktivierungszahlen die aktie gekauft und heute(stieg nachbörslich ca 9%) mit ordentlich gewinn wieder rausgehauen. zu spät :(

Das ist wohl wahr ;)
Und ich glaube deswegen erzählen die bekloppten Analysten ständig auch irgendwelche bekloppten Sachen.

Ich glaube die haben ne eigene Abteilung um sich irgendwelche Gerüchte auszudenken.

=Floi=
2007-07-26, 10:58:14
genau so gut kann es dann aber noch 30% bergab gehen wenn die aussichten mal schlecht sind und nichts mehr in der pipeline ist...

Simon Moon
2007-07-30, 16:24:43
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39156380,00.htm

Also so langsam beginn ich mich für das Iphone zu interessieren. Wenns das noch ohne Abo gäbe...

Gast
2007-08-07, 18:20:56
Smartphone Browser Shootout: Palm, BlackBerry, HTC Vs. iPhone: http://www.informationweek.com/shared/printableArticle.jhtml?articleID=201202372

NES-Emulator fürs iPhone sowie weitere Apps und Entwicklungen (Video): http://www.fscklog.com/2007/08/nes-emulator-fr.html#comments

huha
2007-09-03, 02:27:05
Mittlerweile wissen wir auch, warum eigene Klingeltöne auf dem iphone nicht vorgesehen sind: It's not a bug, it's a feature (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95348).

Dank Apples genialer Marketingabteilung wird man es ihnen aber abkaufen--und das gleich in zweifacher Hinsicht.

-huha

=Floi=
2007-09-03, 04:37:27
nur ist auch die frage wie lange, da auch die melkbarkeit des kunden irgendwann mal ein ende hat.
Sobald die ersten guten konkurrenzmodelle auf dem markt sind werden sich eben die besseren produkte durchsetzen. Ich denke der handy-markt ist da anders aufgestellt wie der mp3-player markt.

huha
2007-09-03, 04:42:20
nur ist auch die frage wie lange, da auch die melkbarkeit des kunden irgendwann mal ein ende hat.
Sobald die ersten guten konkurrenzmodelle auf dem markt sind werden sich eben die besseren produkte durchsetzen. Ich denke der handy-markt ist da anders aufgestellt wie der mp3-player markt.

Gerade der Handymarkt war seit jeher eine Prestigesache. Ich sehe da recht gute Chancen für eine "Trendfirma" wie Apple, dort kurze Zeit mitmischen zu können.
Den Kunden ist das relativ egal, solange sie ein "cooles" Gerät besitzen.

-huha

Mark
2007-09-03, 11:45:00
Gerade der Handymarkt war seit jeher eine Prestigesache. Ich sehe da recht gute Chancen für eine "Trendfirma" wie Apple, dort kurze Zeit mitmischen zu können.
Den Kunden ist das relativ egal, solange sie ein "cooles" Gerät besitzen.

-huha

man kann es zwar nicht 1:1 übertragen, aber zumindest bei den mp3playern ist es so, das apple den erfolg (zumindest in europa) eher mit den billigeren geräten hat. also ipod nano und shuffle.
wenn man mehr geld ausgeben will, informiert man sich besser und stößt auf bessere konkurrenzprodukte.

das iphone ist nicht grade billig und ich denke man wird sich 2 mal überlegen soviel geld auszugeben

huha
2007-09-03, 13:19:56
man kann es zwar nicht 1:1 übertragen, aber zumindest bei den mp3playern ist es so, das apple den erfolg (zumindest in europa) eher mit den billigeren geräten hat. also ipod nano und shuffle.

Der ipod shullfe ist im Prinzip der selbe billige Plastikmüll, den man überall hinterhergeworfen kriegt, nur eben ohne Display. Warum wird's dennoch gekauft? Genau, weil Apple draufsteht.

wenn man mehr geld ausgeben will, informiert man sich besser und stößt auf bessere konkurrenzprodukte.
das iphone ist nicht grade billig und ich denke man wird sich 2 mal überlegen soviel geld auszugeben

Du denkst hier falsch. Hier geht's nicht um rational denkende Menschen, sondern um Leute, die um jeden Preis cool sein müssen. Apple setzt ja im Consumermarkt zunehmend nicht mehr auf gute Rechner zu saftigen Preisen, sondern eher auf erschwingliche Computer mit tollem Design. Die kosten auch etwas Geld, dennoch überlegen es sich viele Käufer nicht zweimal, ob man sich ein solches Gerät anschaffen soll.
Apples Marketingabteilung schafft es, einen Hype um ein Gerät zu kreieren, das man ähnlich anderswo auch günstiger kriegt. Aber dann ist es eben nicht mehr von Apple und damit auch kein solches Preistigeobjekt.

Ich gönne es Apple durchaus, mit dem Gerät Erfolg zu haben, aber man sollte als wohl unersättlichster Gierschlund unter den Firmen gut, sehr gut aufpassen, daß man, besonders im schnellebigen Consumermarkt, auf keinen Fall irgendwelche Trends verschläft oder "uncool" wird, denn dann ist es vorbei mit dem großen Geldverdienen.

-huha

Gast
2007-09-03, 13:39:00
@-huha:

Du vergisst immer, dass viele sich einen Mac wegen OSX kaufen... die Leute von denen du sprichst gibt es bestimmt auch. Aber so ist bestimmt nicht jeder Macuser drauf...

Ajax
2007-09-03, 14:24:36
Der Shuffle lebt unter anderem auch von iTunes. Ich kenne viele, die einfach nur konvertieren und bespielen wollen. Denen ist der 120ste Codec einfach sowas von egal. Und bedingt durch die einfache Handhabe der Soft- und Hardware kann da Apple eben punkten.

Hoffen wir aber, dass sich die Usability nicht nur auf den Multimediabereich beschränkt. Auch MMS und ähnliche Sachen sollten "einfacher" funktionieren. Die Einrichtung derartiger Features ist bei einigen Handys nun wirklich unter aller Kanone.

Gast
2007-09-03, 15:00:07
Der ipod shullfe ist im Prinzip der selbe billige Plastikmüll, den man überall hinterhergeworfen kriegt, nur eben ohne Display. Warum wird's dennoch gekauft? Genau, weil Apple draufsteht.
Nö, ist er nicht. Zum einen nicht aus billigem Plastik, zum anderen wird er vermutlich als Lifestyle-Objekt gekauft oder weil er praktischerweise ziemlich winzig ist.

Auf einer kürzlichen Reise habe ich mir so einen Riesenplayer von Cowon ausgeborgt, welcher mich nach kurzer Zeit ziemlich genervt hat, da er die Tasche meines Oberhemdes ziemlich ausbeulte.

TheGamer
2007-09-03, 15:07:25
Der ipod shullfe ist im Prinzip der selbe billige Plastikmüll, den man überall hinterhergeworfen kriegt, nur eben ohne Display. Warum wird's dennoch gekauft? Genau, weil Apple draufsteht.


Der Shuffle besteht aus Aluminium, ja wir reden hier vom neusten Shuffle (1 Jahr alt) nicht vom alten.


Es ist schon traurig wenn selbst Moderatoren uninformiert am rumtrollen sind, in dem Forum wo sie genau sowas verhindern sollten :(, aber du hast ja auch andere Ansichten die durchdachter sind.

Gast
2007-09-03, 15:09:48
Du denkst hier falsch. Hier geht's nicht um rational denkende Menschen, sondern um Leute, die um jeden Preis cool sein müssen. Apple setzt ja im Consumermarkt zunehmend nicht mehr auf gute Rechner zu saftigen Preisen, sondern eher auf erschwingliche Computer mit tollem Design. Die kosten auch etwas Geld, dennoch überlegen es sich viele Käufer nicht zweimal, ob man sich ein solches Gerät anschaffen soll.
Apples Marketingabteilung schafft es, einen Hype um ein Gerät zu kreieren, das man ähnlich anderswo auch günstiger kriegt. Aber dann ist es eben nicht mehr von Apple und damit auch kein solches Preistigeobjekt.
Du pauschalisierst etwas zu sehr. Es gibt immer mehrere Gruppen - diejenigen, die etwas nur kaufen, weil es grade in ist, sind mMn ein sehr geringer Teil von Apples Käuferschaft. Neben den Stammkunden und langjährigen Nutzern gibt es zum einen die Leute, die von anderen überzeugt werden, also durch Empfehlungen bzw. die einen Mac im Bekanntenkreis sehen und sich davon begeistern lassen; und zum anderen die Leute, die von alleine Produkte vergleichen und dann auf Apple stoßen. In diesem zweiten Segment befinden sich auch die Leute, die z. B. ein Macbook Pro wegen seiner Hardware und Verarbeitung kaufen und nicht wegen OS X (das ja eigentlich einer der Hauptgründe für einen Kauf ist).

Oft wird in dieser Diskussion vergessen, dass Hard- und Software eine Einheit bilden sollten und dass man nicht nur die Hardware betrachten darf. Beispielsweise wäre ein Mac ohne OS X und iLife ein überteuerter Haufen nutzloser Hardware, aber mit dieser Software ist er ein tolles Rundum-Sorglos-Arbeitsgerät. Ähnlich ist es beim iPod - klanglich vielleicht nur Mittelfeld, in den technischen Spezifikationen nicht die Nummer 1, aber Bedienung, Software und Nutzergefühl sind sehr gut.

Man sollte als Kunde immer im Einzelfall entscheiden. Ich z. B. habe, als ich den iPod gekauft habe, die Auswahl zwischen einigen Festplattenplayern gehabt, die zwar allesamt billiger, aber leider auch größer, unförmiger, uneleganter und schwerer waren und keine besondere Software hatten. Der iPod war in diesem Bereich zu dieser Zeit (2003) führend, daher habe ich ihn gekauft. Die Software lernte ich erst im Nachhinein wirklich kennen und lieben, denn es ist wirklich wunderbar einfach zu bedienen und zu befüllen (sprich, automatisches Syncen aller Musik, Wiedergabelisten, Kontakte und Kalender). Einzig der Akku war schlechter als bei der Konkurrenz, aber das habe ich in Kauf genommen. Dass er nur 3 verschiedene Formate abspielen kann stört mich nicht groß, da ich nur ein einziges Format verwende.

Würde ich ein Smartphone kaufen, dann würde ich zwischen den Modellen (inkl. iPhone) ähnlich entscheiden - nach dem, was ich brauche und nach dem worauf ich verzichten kann. Und ich denke, so werden viele Kunden handeln, auch iPhone-Käufer, denn es hat sicher Vorzüge, die andere nicht haben - z. B. die Bedienung mit dem Finger, das Design und die einfache Zusammenarbeit mit dem Rechner (nehme ich mal an, zumindest würde ich Apple das zutrauen).

Gast
2007-09-03, 15:10:18
Ja, huha ist nicht gerade für Apple-freundliche Postings bekannt. Aber die Masse kauft evtl. wirklich den iPod, weil er cool aussieht oder weil iPod halt ein bekannter Begriff ist.

huha
2007-09-03, 18:39:01
Der Shuffle besteht aus Aluminium, ja wir reden hier vom neusten Shuffle (1 Jahr alt) nicht vom alten.
Leider scheinen einige hier die Formulierung "im Prinzip" nicht zu verstehen. Ob ich um die Hardware, die eigentlich der entspricht, die man in sehr vielen billigen Playern vorfindet, nun ein Gehäuse aus Plastik oder eins aus Aluminium bastle, ändert an der Hardware letztendlich nichts.

Es ist schon traurig wenn selbst Moderatoren uninformiert am rumtrollen sind, in dem Forum wo sie genau sowas verhindern sollten :(, aber du hast ja auch andere Ansichten die durchdachter sind.
Es ist schade, daß einige Leute nur schwer auf Argumente eingehen wollen, die womöglich nicht mehr im letzten Detail mit der aktuellen Situation übereinstimmen, an denen sich aber prinzipiell nichts geändert hat.

Der ipod shuffle ist--für sein Featureset--einer der teuersten MP3-Player. Dennoch ist er so beliebt, was daher eindeutig auf Marketing zurückzuführen ist. Apples Stärke ist einfach ein hervorragendes Marketing, das den Käufern suggeriert, die Produkte seien besonders oder besonders hochwertig. Daß die Software ordentlich ist, stimmt auch, allerdings liest man immer wieder von Performanceproblemen von itunes auf normalen x86-PCs.

Das iphone wird hauptsächlich von zwei Gruppen gekauft werden: Von den Apple-Jüngern und von denen, die cool und in sein wollen. Die technikaffinen User kennen bereits Geräte, die (für den selben Preis) Ähnliches leisten können und sind in puncto Bedienung auch wesentlich toleranter.

-huha

Senior Sanchez
2007-09-03, 19:09:08
Es ist schade, daß einige Leute nur schwer auf Argumente eingehen wollen, die womöglich nicht mehr im letzten Detail mit der aktuellen Situation übereinstimmen, an denen sich aber prinzipiell nichts geändert hat.

Der ipod shuffle ist--für sein Featureset--einer der teuersten MP3-Player. Dennoch ist er so beliebt, was daher eindeutig auf Marketing zurückzuführen ist. Apples Stärke ist einfach ein hervorragendes Marketing, das den Käufern suggeriert, die Produkte seien besonders oder besonders hochwertig. Daß die Software ordentlich ist, stimmt auch, allerdings liest man immer wieder von Performanceproblemen von itunes auf normalen x86-PCs.

Das iphone wird hauptsächlich von zwei Gruppen gekauft werden: Von den Apple-Jüngern und von denen, die cool und in sein wollen. Die technikaffinen User kennen bereits Geräte, die (für den selben Preis) Ähnliches leisten können und sind in puncto Bedienung auch wesentlich toleranter.

-huha

Und irgendwie ist es schade, dass sone richtig schöne Anti-Apple-Haltung neuerdings Mode ist und ehrlich gesagt huha lese ich immer nur Kritik an Apple von dir, nie irgendwelches Lob, was die Sache doch irgendwie sehr einseitig gestaltet und dir nicht umsonst den Ruf des Miesepeters eingebracht hat.

Bezüglich des Shuffles, zumindest des ersten, gebe ich dir Recht. Das fand ich auch total affig nem 1 GB Player kein Display zu spendieren und sich als "Erfinder" der Shuffle-Funktion feiern zu lassen. Ich denke dass der auch einfach durch den Namen iPod gezogen wird.
Der aktuelle Shuffle dagegen finde ich hat irgendwo schon seine Daseinsberechtigung, da er aus der Schwäche, das Fehlen eines Displays, eine Stärke macht, weil er so unglaublich klein ist. Es gibt eben auch Leute, die gerne so ein Gerät haben, auch wenn es nicht deinen Ansprüchen entspricht.

Lol, aber das ist jetzt nicht dein Ernst dass du die Software von Apple wegen angeblicher Performance-Probleme von iTunes auf x86 Rechnern kritisierst, oder? Ich habe hier absolut keine Probleme mit iTunes und selbst wenn es so wäre: Es gibt keine fehlerfreie Software und deswegen Apple jetzt madig zu machen ist doch mehr als kindisch, weil jede Software irgendwo ihre Macken weg haben kann.

Das iPhone wird auch von Leuten gekauft, die ne einfache Bedienung haben wollen und da gibt das iPhone zum Teil den Maßstab vor.
Das es technisch bessere Geräte gibt ist sicherlich so, aber auch wenn du es noch nicht mitbekommen hast: In der Apple-Welt zählt nicht das Faktenblatt, sondern was du am Ende als Nutzer davon wirklich hast! Und dieser Nutzen/Ausstattungs-Grad ist bei Apple sehr hoch.

mbee
2007-09-03, 19:34:28
Die technikaffinen User kennen bereits Geräte, die (für den selben Preis) Ähnliches leisten können und sind in puncto Bedienung auch wesentlich toleranter
Komisch nur, dass ich mich auch selbst als recht "technik-affin" bezeichnen würde und mir das iPhone auch zulegen werden, weil mich die Alternativen in Punkte Bedienung eben nicht besonders überzeugen :| Was soll das auch mit "Toleranz" zu tun haben? Insofern müsste jeder "technik-affine" GIMP Photoshop den Vorzug geben, weil die GUI bzw. das "wie" in einem Workflow für denjenigen nicht so wichtig ist und sich mit GIMP bildbearbeitungsmässig fast alles wie in Photoshop erreichen lässt, wenn man die nötige Geduld mitbringt...
IMO liegst Du mit dieser Aussage (zumindest teilweise) schwer daneben bzw. ist "technik-affin" nicht unbedingt mit "Frickelei"-Fan (im Sinne von mehr Features sind besser als ein schlüssigeres Gesamtkonzept) gleichzusetzen.

huha
2007-09-03, 20:14:35
Komisch nur, dass ich mich auch selbst als recht "technik-affin" bezeichnen würde und mir das iPhone auch zulegen werden, weil mich die Alternativen in Punkte Bedienung eben nicht besonders überzeugen :| Was soll das auch mit "Toleranz" zu tun haben? Insofern müsste jeder "technik-affine" GIMP Photoshop den Vorzug geben, weil die GUI bzw. das "wie" in einem Workflow für denjenigen nicht so wichtig ist und sich mit GIMP bildbearbeitungsmässig fast alles wie in Photoshop erreichen lässt, wenn man die nötige Geduld mitbringt...
IMO liegst Du mit dieser Aussage (zumindest teilweise) schwer daneben bzw. ist "technik-affin" nicht unbedingt mit "Frickelei"-Fan (im Sinne von mehr Features sind besser als ein schlüssigeres Gesamtkonzept) gleichzusetzen.

Technikaffine User nehmen Photoshop, wenn sie es sich leisten können. Die Bedienung von Photoshop ist oftmals eine einzige Katastrophe, allerdings hat es Features, Features, Features. Hier wird kein Feature einer einfachen Bedienung geopfert.
GIMP ist eine Opensource-Frickelei, deren Bedienung nicht einmal durchdacht ist. PS ist zwar auch nicht einfach zu bedienen, allerdings durchdacht, aber darum geht's hier ja nicht.
Nota bene: Ich habe ein Billighandy und mehr brauche ich nicht, außerdem verfolge ich die Sache nur nebenher; ich kann also nicht ins letzte Detail sagen, was Sache ist, weil ich mich dazu einfach zu wenig auskenne; dennoch erlaube ich mir, mir ein grobes Urteil bilden zu können.

Es gibt im mobilen Bereich Geräte, die weit mehr können als das iphone. Unter anderem etwas, das man anderswo als 3G bezeichnet und von dem ich gleich gesagt kriege, daß es ja nicht so wichtig ist. IMHO ist es das aber für ein Gerät, das sich als Multimedia-Handy am Markt plazieren will. Für ein reines Lifestyle-Gerät, mit dem eher rumgespielt als gearbeitet wird, kann man das Fehlen dieses Features natürlich verschmerzen.
Daß der Akku nicht austauschbar ist und daß es nur Web-Applikationen gibt respektive eigene Programme nicht ohne viel, viel Gefrickel aufzuspielen sind sowie einfach fehlende Funktionalität bestimmter Hard- und Softwarebestandteile sind nur einige Gründe, warum das iphone anderen mobilen Geräten rein vom Featureset unterlegen ist. Die ausgesprochen exorbitanten Betriebskosten sind ein weiterer Grund, der eher gegen das iphone spricht.

ABER: Das iphone ist trendig, cool und angesagt. Wer ein erweiterbares Multimedia-Handy will, mit dem man im Internet surfen kann, findet in der Windows-Mobile-Welt gerade genug. Die Geräte sind aber auch nicht besonders elegant und eher nerdig als angesagt. Das iphone nicht.

-huha

ESAD
2007-09-03, 20:32:55
ABER: Das iphone ist trendig, cool und angesagt. Wer ein erweiterbares Multimedia-Handy will, mit dem man im Internet surfen kann, findet in der Windows-Mobile-Welt gerade genug. Die Geräte sind aber auch nicht besonders elegant und eher nerdig als angesagt. Das iphone nicht.

-huha

sagen wir hald das iphone ist ein frauenhandy...
damit meine ich sagen wir spielt jemand mit einem iphone in einer bar herum dann sagt sagt diese oder jene frau nciht das ist ein freak ... sondern er ist cool, hip, trandy UND sie weiß was das ding wert ist
spielt er mit einem anderen handy herum was vl noch mehr kann und wert ist ist er ein freak da... sie das handy nicht aus der werbung kennt, es nicht als cool gilt UND sie nicht weis was es wert ist

also mit dem iphone kriegst leichter ne frau als ohne bei den heutigen singlezahlen muss sich das gut verkaufen gg

Senior Sanchez
2007-09-03, 20:39:09
Es gibt im mobilen Bereich Geräte, die weit mehr können als das iphone. Unter anderem etwas, das man anderswo als 3G bezeichnet und von dem ich gleich gesagt kriege, daß es ja nicht so wichtig ist. IMHO ist es das aber für ein Gerät, das sich als Multimedia-Handy am Markt plazieren will. Für ein reines Lifestyle-Gerät, mit dem eher rumgespielt als gearbeitet wird, kann man das Fehlen dieses Features natürlich verschmerzen.
Daß der Akku nicht austauschbar ist und daß es nur Web-Applikationen gibt respektive eigene Programme nicht ohne viel, viel Gefrickel aufzuspielen sind sowie einfach fehlende Funktionalität bestimmter Hard- und Softwarebestandteile sind nur einige Gründe, warum das iphone anderen mobilen Geräten rein vom Featureset unterlegen ist. Die ausgesprochen exorbitanten Betriebskosten sind ein weiterer Grund, der eher gegen das iphone spricht.

ABER: Das iphone ist trendig, cool und angesagt. Wer ein erweiterbares Multimedia-Handy will, mit dem man im Internet surfen kann, findet in der Windows-Mobile-Welt gerade genug. Die Geräte sind aber auch nicht besonders elegant und eher nerdig als angesagt. Das iphone nicht.

-huha

Man merkt das du keinen Blassen hast.
3G ist in Europa interessant, aber in den USA einfach nicht verbreitet. Da du es aber anscheinend noch nicht mitbekommen hast, wurde das iPhone bisher nur in den USA released. Es ist in seiner jetzigen Form somit einfach auf den US-Markt zugeschnitten und warum sollte Apple dann 3G integrieren, obwohls in den USA niemanden interessiert? Genauso könnte man auch sagen, dass Apple einfach blöde ist weil sie keinen Anschluss für ein Dosentelefon vorgesehen haben, weil viele junge Nutzer (die aufstrebende Nutzerschicht) gerne im Pflaumenbaum telefonieren wollen. Deine Argumentation ist in diesem Punkt eben genauso schwachsinnig.

Wie oft tauscht du bei dir den Akku? Mein MDA compact hat einen austauschbaren Akku, ich habe das Gerät auch seit über 2,5 Jahren und noch nie den Akku gewechselt. Klar ist es doof, sehe ich zum Teil auch so, aber mal ehrlich: Wer nutzt ein Handy solange das er einen neuen Akku braucht?

Die fehlende Softwareerweiterbarkeit finde ich auch nicht doll, aber da wird noch was kommen, ganz sicher. Ein befreundeter Entwickler schreibt btw schon Software fürs iPhone und da ist definitiv ein Markt da. Sobald Apple die Angst der Sicherheit verloren hat, werden sie die Plattform auch öffnen, bin ich mir sicher.

Das für uns Europäer wohl noch einige Funktionen fehlen, das stimmt, aber ich denke, dass Apple sowas auch per Softwareupdate nachliefern kann und wird, falls die europäische Edition nicht in dem Punkt schon korrigiert ist.

Und surfen kannst du auch in der Windows Mobile Welt nicht gut oder wir haben einfach verschiedene Ansprüche. Dafür sind Auflösungen und Displaygrößen einfach zu klein.

Gast
2007-09-03, 21:14:42
Fehlendes 3G ist auch in USA ein Kritikpunkt, wenn auch nicht so großer. Ausserdem soll AFAIK das AT&T Netz ebenso nicht gerade das beste sein.

Bei Diskussionen um Apple gibt es häufig das Problem, dass sich zwei Lager gegenüberstehen. Viel zu seltend gesundes Mittelmass. Ergibt sich aber vielleicht zwangsläufig meist so, dass man in ein Lager gedrückt wird.

TheGamer
2007-09-03, 21:22:41
Und surfen kannst du auch in der Windows Mobile Welt nicht gut oder wir haben einfach verschiedene Ansprüche. Dafür sind Auflösungen und Displaygrößen einfach zu klein.

Surfen mit einem WM Geraet ist zum kotzen um es genau zu sagen im Gegensatz zum iPhone.

Aber was solls wer sagt man kann mit WM auch surfen der hat sicherlich recht, aber das wie ist eine andere Frage, demnach darf man keinen ernst nehmen der dann Vergleiche zieht ohne beides zu kenne bzw. nur eine Seite.

Ich habe beides verwendet (bzw. verwende WM seit 2 Jahren am Telefon) und surfen mit WM ist einfach nur umstaendlich, unuebersichtlich, dank Browser langsam, kurz scheisse im Vergleich mit dem iPhone.

Senior Sanchez
2007-09-03, 21:32:02
Fehlendes 3G ist auch in USA ein Kritikpunkt, wenn auch nicht so großer. Ausserdem soll AFAIK das AT&T Netz ebenso nicht gerade das beste sein.

Bei Diskussionen um Apple gibt es häufig das Problem, dass sich zwei Lager gegenüberstehen. Viel zu seltend gesundes Mittelmass. Ergibt sich aber vielleicht zwangsläufig meist so, dass man in ein Lager gedrückt wird.

In den USA ist aber UMTS nicht flächendeckend ausgebaut und warum sollte Apple es dann unterstützen?

Da ist Edge wesentlich verbreiteter bzw. WLAN Hotspots und genau das unterstützt doch das iPhone.

Das ist doch aber eh immer das schöne: Ist etwas dabei, was kaum einer braucht wird gemeckert und ist etwas nicht dabei, was der Großteil auch nicht braucht, wird auch gemeckert.

up¦²
2007-09-03, 21:32:56
Rums: iPhone Nano und Shuffle
wird diese Woche noch vorgestellt! :eek:
http://www.slashphone.com/126/8216.html

Senior Sanchez
2007-09-03, 21:33:41
LOOOOOL!
Das bild ist so alt!

Das ist gefaked und kommt garantiert nicht, bin ich mir ganz ganz sicher ;)

up¦²
2007-09-03, 21:36:27
LOOOOOL!
Das bild ist so alt!

Das ist gefaked und kommt garantiert nicht, bin ich mir ganz ganz sicher ;)
Abwarten... :wink:

Senior Sanchez
2007-09-03, 21:39:25
Das hat bestimmt wieder so ein Analyst in die Welt gesetzt um die Apple Aktie künstlich zu pushen.

Ist doch jetzt mittlerweile usus und auf so einen Schwachsinn höre ich gar nicht mehr, weil solche Gerüchte meist total daneben liegen. Es gibt nur nen paar Gerüchteseiten die ab und zu mal nen Treffer landen - den Rest kannste als absichtliche Falschmeldung direkt zu den Akten tun.

(Es gibt btw auch ne Website wo du dir aus Textbausteinen dein eigenes Apple-Gerücht zusammenbauen kannst)

up¦²
2007-09-03, 21:45:18
Nein erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :biggrin:
Der Nano und shuffle sind keine Phones, sorry...
Aber es sind die neuen Ipods, die sich eng an das User-Interface des Iphne anlehnen!
Sie werden übermorgen vorgestellt!
Der neue Ipod Video hat Widescreen, built-in Wi-Fi und NAND Flash (keine hdd mehr!) und ähnelt dem Iphone zum verwechseln ;D

Senior Sanchez
2007-09-03, 21:53:19
Nein erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :biggrin:
Der Nano und shuffle sind keine Phones, sorry...
Aber es sind die neuen Ipods, die sich eng an das User-Interface des Iphne anlehnen!
Sie werden übermorgen vorgestellt!
Der neue Ipod Video hat Widescreen, built-in Wi-Fi und NAND Flash (keine hdd mehr!) und ähnelt dem Iphone zum verwechseln ;D

Du verwechselst ganz deutlich Gerüchte mit Fakten.

Diese Gerüchte gibts schon länger, aber ob es wirklich so kommt wird sich zeigen.

Das Apple nur auf Flash setzt, glaube ich noch nicht so ganz. Wie willst du einem iPod 5G Käufer sonst erklären, dass der neue iPod 6G nur 8 GB Speicher oder wieviel auch immer hat? Ich denke nicht dass Apple in einen Top-iPod 80 GB Flashspeicher reinstopft.

EDIT: Und das das Bild überhaupt nicht dazu passt sieht man allein schon daran das auf jedem Modell dort ein Telefon-Button ist. Erkläre mir dann mal den Sinn dieses Buttons auf einem Nicht-Telefon.

Frozone
2007-09-03, 21:59:20
@HUHA: Dein einziges Argument ist immer das es nur Leute kaufen die "Cool" sein wollen. Aber auch schon mal daran gedacht das Design wirklich eine Rolle spielt. Oder kaufst du dir wirklich alles immer was am Praktischtes ist? Z.B. Beim Auto da schaut man doch auch auf Aussehen, oder? Es gehört einfach zum Produkt dazu.... Aber es ist natürlich auch Geschmackssache und muß ja auch nicht jedem gefallen.

Außerdem geht ihr in nem Technikforum immer davon aus das sich die Leute immer viel Informieren und deswegen günstiogeres kaufen. Aber wieviel % der Leute machen das schon?

J0ph33
2007-09-03, 22:22:19
mit dem Iphone surft es sich übrigens auch scheiße, aber das hatten wir ja schon mal...

der nokia-browser (der ironischerweise auch auf safari basiert) ist besser, er brauch nur genug Hardware unterm hintern (E90)

übrigens habe ich in den USA wirklich sehr selten Iphones in den Händen der Leute gesehen...klar, die Apple Shops waren alle immer überfüllt (mehr als 50% wahrscheinlich Touristen), aber auf der Straße hat man praktisch nie ein Iphone gesehen (Boston, NY, LV, SF), dafür tausende und abertausende Blackberrys (übrigens, Business-Leute mit nem Iphone, das passt irgendwie gar nicht, das Iphone wirkt absolut nicht seriös, muss es ja auch nicht, aber wenn ich mir angucke, wie verbreitet Business-Phones wie Blackberrys sind)

Sven77
2007-09-04, 04:11:19
mit dem Iphone surft es sich übrigens auch scheiße, aber das hatten wir ja schon mal...

übrigens habe ich in den USA wirklich sehr selten Iphones in den Händen der Leute gesehen...klar, die Apple Shops waren alle immer überfüllt (mehr als 50% wahrscheinlich Touristen), aber auf der Straße hat man praktisch nie ein Iphone gesehen (Boston, NY, LV, SF), dafür tausende und abertausende Blackberrys (übrigens, Business-Leute mit nem Iphone, das passt irgendwie gar nicht, das Iphone wirkt absolut nicht seriös, muss es ja auch nicht, aber wenn ich mir angucke, wie verbreitet Business-Phones wie Blackberrys sind)

also das es sich mit dem iphone scheisse surft, kann ich jetzt nicht bestaetigen. im gegenteil, ich hatte viel spass damit (im apple store). und bei der dichte von WLAN hotspots hier, ist auf das lahme EDGE geschissen. in Deutschland sieht das natuerlich ganz anders aus.

und das die ganzen business-fuzzis ihre blackberrys nicht von heute auf morgen versenken is wohl logisch...

TheGamer
2007-09-04, 08:25:20
mit dem Iphone surft es sich übrigens auch scheiße, aber das hatten wir ja schon mal...


Hast du mal was neues zu erzaehlen oder greifst du gerne auf alten Schwchsinn zurueck? Irgendwas musst du falsch machen, hat man dir die Finger abgetrennt und versuchst das iPhone mit der Zunge zu bedienen?


übrigens habe ich in den USA wirklich sehr selten Iphones in den Händen der Leute gesehen...klar, die Apple Shops waren alle immer überfüllt (mehr als 50% wahrscheinlich Touristen), aber auf der Straße hat man praktisch nie ein Iphone gesehen (Boston, NY, LV, SF), dafür tausende und abertausende Blackberrys (übrigens, Business-Leute mit nem Iphone, das passt irgendwie gar nicht, das Iphone wirkt absolut nicht seriös, muss es ja auch nicht, aber wenn ich mir angucke, wie verbreitet Business-Phones wie Blackberrys sind)

ROFL gehen dir Arguemnte aus das du schon mit sowas kommen musst? Irgendwie ist es logisch das nach 2 Monaten iPhone paar hundertausend verkaufen Einheiten in den USA, das Ding in Millionenstaedten beim simplen durchlaufen schwer auffindbar ist ;)

Weisst du ich kann auch eine halbe Million Nadeln in einem Fussballstadium voll Heu verstecken, lauf da mal durch und such eine ;)

Bandit_SlySnake
2007-09-04, 08:51:17
Das iPhone ist technisch gesehen nicht schlecht, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eines anzuschaffen.
Wenn man jetzt aber die Kundenfreundlichkeit von Apple sich anschaut, wie zum Beispiel keine freie Providerwahl, festen Akku, Preis,... und dann dazu irgentwelche Meldungen von Nokia hört wonach die ein Mitbewerberprodukt für 2008 ankündigen dann muss ich ehrlich sagen das ich lieber auf das Nokia warten werden oder ggf einen Blackberry welche mittlerweile auch die meisten Funktionen des iPhones vorweisen können die man braucht.

Da der Service von den Herstellern mittlerweile immer kleiner wird sollte man sich wirklich ikmmer überlegen von welcher Firma man sich ein Produkt kaufen will. Am Beispiel Apple bringt es mir wirklich nichts wenn ein Akku fest eingebaut ist, wäre so in etwa als wenn man bei einem neuen Auto den Tankverschluss nur von Servicewerkstätten aufmachen lassen kann und dort auch tanken müsste.

-Sly

TheGamer
2007-09-04, 08:54:45
Das iPhone ist technisch gesehen nicht schlecht, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eines anzuschaffen.
Wenn man jetzt aber die Kundenfreundlichkeit von Apple sich anschaut, wie zum Beispiel keine freie Providerwahl, festen Akku, Preis,... und dann dazu irgentwelche Meldungen von Nokia hört wonach die ein Mitbewerberprodukt für 2008 ankündigen dann muss ich ehrlich sagen das ich lieber auf das Nokia warten werden oder ggf einen Blackberry welche mittlerweile auch die meisten Funktionen des iPhones vorweisen können die man braucht.

Da der Service von den Herstellern mittlerweile immer kleiner wird sollte man sich wirklich ikmmer überlegen von welcher Firma man sich ein Produkt kaufen will. Am Beispiel Apple bringt es mir wirklich nichts wenn ein Akku fest eingebaut ist, wäre so in etwa als wenn man bei einem neuen Auto den Tankverschluss nur von Servicewerkstätten aufmachen lassen kann und dort auch tanken müsste.

-Sly

Ich bitte dich, Mitbewerberprodukte von Nokia im Jahr 2008, das bekommen die nicht hin ;)

Bandit_SlySnake
2007-09-04, 08:59:42
Ich bitte dich, Mitbewerberprodukte von Nokia im Jahr 2008, das bekommen die nicht hin ;)

Warum sollten sie nicht, das iPhone ist nicht erst seit gestern angekündigt. Dadurch das Nokia's Geschäft mit den Communicators nachgelassen hat, wollte die doch sowieso in dem Bereich mehr umstrukturieren, da passt ein Model ala iPhone/Backberry doch ganz gut ins Bild.

-Sly

r.
2007-09-04, 09:06:21
Ich bitte dich, Mitbewerberprodukte von Nokia im Jahr 2008, das bekommen die nicht hin ;)
Doch:

http://forum.modopo.com/attachment.php?attachmentid=2989&d=1188729754






Leider nur ein Fake ;(
Aber sie haben wirklich ein IPhone Gegner geplant. http://www.youtube.com/watch?v=eE3opHnU36w&mode=related&search=

TheGamer
2007-09-04, 09:09:59
Doch:

http://forum.modopo.com/attachment.php?attachmentid=2989&d=1188729754






Leider nur ein Fake ;(
Aber sie haben wirklich ein IPhone Gegner geplant, mit Symbian.

Uh ich habe Angst das wird der iPhone Killer schlechthin.

Nicht das Nokia nicht was ähnliches machen kann aber um ein echtes Konkurrenz Produkt herstellen zu können haben sienicht das Zeug dazu.

Genauso wie Apple bei vielen Dingen nicht das Zeug dazu hat wie andere Hersteller

Bandit_SlySnake
2007-09-04, 09:34:34
Uh ich habe Angst das wird der iPhone Killer schlechthin.

Nur mal so nebenbei wieviel Cent bekommst du von Apple pro verkauftes Gerät? Oder bist nur einfach ein eingefleischter Apple-Fan? :biggrin:

Schönreden kann man echt vieles aber was Apple da im Moment mit dem iPhone macht ist weit entfernt von Kundenfreundlichkeit.
Hätte Apple das Gerät auf dem deutschen Markt gebracht bevor die Blackberrys erhältlich waren, hätten sie wahrlich ein Referenzemodel geschaffen, da es allerdings nicht der Fall ist sollten sie mehr aufpassen nicht das sie auf dem europäischen Markt aus den roten Zahlen nicht mehr rauskommen.

Zudem sollte man immer Bedenken das die Verkaufstrategie die in Amerika Erfolg hatte nicht auf Europa angewandet werden sollte, das führt 99% zu Misserfolg. Aber naja auch Großfirmen lernen nie aus.

-Sly

TheGamer
2007-09-04, 09:44:42
Nur mal so nebenbei wieviel Cent bekommst du von Apple pro verkauftes Gerät? Oder bist nur einfach ein eingefleischter Apple-Fan? :biggrin:

Schönreden kann man echt vieles aber was Apple da im Moment mit dem iPhone macht ist weit entfernt von Kundenfreundlichkeit.
Hätte Apple das Gerät auf dem deutschen Markt gebracht bevor die Blackberrys erhältlich waren, hätten sie wahrlich ein Referenzemodel geschaffen, da es allerdings nicht der Fall ist sollten sie mehr aufpassen nicht das sie auf dem europäischen Markt aus den roten Zahlen nicht mehr rauskommen.

Zudem sollte man immer Bedenken das die Verkaufstrategie die in Amerika Erfolg hatte nicht auf Europa angewandet werden sollte, das führt 99% zu Misserfolg. Aber naja auch Großfirmen lernen nie aus.

-Sly

Aehm welche roten Zahlen? Woher kennst du die Verkaufsstrategie in Europa? Die ist ja noch gar nicht bekannt :), weil es das iPhone gar nicht in Europa zu kaufen gibt ;)

Gast
2007-09-04, 09:48:46
Verstehe ich ebenfalls nicht, dass immer die Leute meinen über Preise, Verkausfsstrategie usw. genau bescheid zu wissen, wo doch nicht wirklich viel für Europa bekannt ist.

Gast
2007-09-04, 10:03:47
Der ipod shuffle ist--für sein Featureset--einer der teuersten MP3-Player. Dennoch ist er so beliebt, was daher eindeutig auf Marketing zurückzuführen ist.
...sagen welche repräsentativen Studien?

IMO das Feature des Shuffle ist sein Gewicht, sein integrierter, stabiler Clip und seine Größe. Bei welchem Player bekommt man das sonst? Was dein "Wegwischen" des Gehäuses angeht: Nein, da stimme ich absolut nicht mir dir überein. Ich kaufe Geräte eindeutig auch nach Haptik und subjektiv gefühltem Stabilitätseindruck und ich hatte mal einen wirklich billigen MP3-Player aus Plastik - nie wieder.

Ohne Display wären IMO auch 512 MByte genug. Bei mehr als ein, zwei Alben verliert man eh den Überblick.

nggalai
2007-09-04, 10:17:21
Hat zwar nichts mit dem iPhone zu tun, aber:

Der ipod shuffle ist--für sein Featureset--einer der teuersten MP3-Player. Dennoch ist er so beliebt, was daher eindeutig auf Marketing zurückzuführen ist. Apples Stärke ist einfach ein hervorragendes Marketing, das den Käufern suggeriert, die Produkte seien besonders oder besonders hochwertig.
Ich habe den Shuffle aus einem Grund in Betracht gezogen: Weil er halt eben ein Shuffle-Player ist. Ich höre zu 99% auch auf meinem Nano im Shuffle-Modus. Mit dem Shuffle ist es ganz einfach: An den PC stöpseln, Musik rüberziehen, fertig. Dann noch Play drücken und ich wäre glücklich –*noch dazu, weil er wirklich sehr, sehr klein ist und kaum stört.

So haben es mir bisher alle Shuffle-User, die ich kenne, auch geschildert. Es geht nicht darum, daß er von Apple ist, sondern daß er a) sehr klein ist und b) genau auf Shuffle ausgelegt und entsprechend einfach in der Handhabung ist.

Bei mir ist es dann doch ein Nano geworden, weil ich mehr Platz wollte. Gäbe es den Shuffle mit 4 Gigs (respektive hätte es ihn damals gegeben), wäre es wohl ein Shuffle geworden.

Cheers,
-Sascha

Gast
2007-09-04, 10:18:45
...sagen welche repräsentativen Studien?

IMO das Feature des Shuffle ist sein Gewicht, sein integrierter, stabiler Clip und seine Größe. Bei welchem Player bekommt man das sonst? Was dein "Wegwischen" des Gehäuses angeht: Nein, da stimme ich absolut nicht mir dir überein. Ich kaufe Geräte eindeutig auch nach Haptik und subjektiv gefühltem Stabilitätseindruck und ich hatte mal einen wirklich billigen MP3-Player aus Plastik - nie wieder.

Ohne Display wären IMO auch 512 MByte genug. Bei mehr als ein, zwei Alben verliert man eh den Überblick.
Ich nochmal: Jetzt da Sascha es anspricht: Der Shuffle-Modus ist nichts für mich. Ich höre lieber "kontrolliert" - daher der letzte Satz oben.

Bandit_SlySnake
2007-09-04, 10:46:32
Aehm welche roten Zahlen? Woher kennst du die Verkaufsstrategie in Europa? Die ist ja noch gar nicht bekannt :), weil es das iPhone gar nicht in Europa zu kaufen gibt ;)
Verstehe ich ebenfalls nicht, dass immer die Leute meinen über Preise, Verkausfsstrategie usw. genau bescheid zu wissen, wo doch nicht wirklich viel für Europa bekannt ist.

Zu der Verkausstrategie zähle ich auch unter Anderem das das iPhone nur über einen Provider laufen wird, ebenso den festen Akku.
Bei dem Preis wird sich nicht grossartig etwas tun, oder glaubt ihr das das Gerät gegenüber dem amerikanischen Markt 50 % weniger in Europa kosten wird?

Bei der Verkaufsstrategie wird der Kunde in eine Ecke gedrängt welches schlichtweg der falsche Weg ist, ok er muss das iPhone ja auch nicht kaufen es gibt ja gute Alternativen.

Zu den roten Zahlen, jedes Produkt welches auf einen Markt kommt schreibt immer erst rote Zahlen (Herstellungs-, Lagerungs- und Marketingkosten...) aus diesen roten Zahlen muss ein Unternehmen mit den Verkäufen versuchen erst einmal wieder rauszukommen. Aber schaut euch mal Literatur aus dem Bereich Marktwirtschaft an, da kann man immer was lernen. :wink:

-Sly

up¦²
2007-09-04, 12:10:34
Dieses IPhoneNokia ist kein Fake :wink:
http://www.engadget.com/2007/08/29/nokias-iphone-no-seriously/

Gast
2007-09-04, 12:20:06
Dieses IPhoneNokia ist kein Fake :wink:
http://www.engadget.com/2007/08/29/nokias-iphone-no-seriously/

Ob Nokia ohne Apple iPhone in naher bis mittlerer Zukunft (oder überhaupt) auf die Idee von einem solchem Handy gekommen wäre? Ich bezweifel das.

Naja, mal sehen was das Nokia am Ende taugt. Habe Zweifel, dass die in kurzer Zeit wirklich etwas gleichwertiges rausbrigen. Multitouch geht wohl wegen Patent nicht und von der Software kann ein Symbian wohl kaum bei einem OSX mithalten. Wobei natürlich die Frage ist, ob nicht die Symbian-Möglichkeiten ausreichen.

Zudem kann Nokia nicht auf ein riesen Ökosystem iPod - iTunes (das einige als Nachteil sehen aber in Wirklichkeit ein riesen Vorteil ist) - iPod, AppleTV und natürlich iPhone zurückgreifen.

Aber mal abwarten. Jedenfalls sind die anderen Hersteller gezwungen zu reagieren, was für alle gut ist.

Nakai
2007-09-04, 12:47:09
Ob Nokia ohne Apple iPhone in naher bis mittlerer Zukunft (oder überhaupt) auf die Idee von einem solchem Handy gekommen wäre? Ich bezweifel das.

Ja sie wären früher oder später auf dieses Level gekommen.

Naja, mal sehen was das Nokia am Ende taugt. Habe Zweifel, dass die in kurzer Zeit wirklich etwas gleichwertiges rausbrigen. Multitouch geht wohl wegen Patent nicht und von der Software kann ein Symbian wohl kaum bei einem OSX mithalten. Wobei natürlich die Frage ist, ob nicht die Symbian-Möglichkeiten ausreichen.


Symbian gehört zu den vielfältigstens mobilen Betriebssystemen.
Vorallem S60 kann mit nahezu beliebig vielen Programmen erweitert werden.
Was das Nokia am Ende taugt, werden wir sehen.


mfg Nakai

Gast
2007-09-04, 13:30:11
Ja sie wären früher oder später auf dieses Level gekommen.
Aber IMHO eher später als früher. Und so Sachen wie "Coverflow"?


Symbian gehört zu den vielfältigstens mobilen Betriebssystemen.
Vorallem S60 kann mit nahezu beliebig vielen Programmen erweitert werden.
Was das Nokia am Ende taugt, werden wir sehen.
Kann es echtes Multitasking, OpenGL, Speicherschutz, CoreAnimation (bzw. ähnliches) usw? Ist halt die Frage, ob das überhaupt im Handy wirklich gebraucht wird...

Erweitern kann man das iPhone auch, wenn Apple will (technisch jedenfalls kein Problem und man könnte sogar auf eine gute IDE "Xcode" zurückgreifen und hat das Framework Cocoa vom Mac).

Nakai
2007-09-04, 15:40:01
Kann es echtes Multitasking, OpenGL, Speicherschutz, CoreAnimation (bzw. ähnliches) usw? Ist halt die Frage, ob das überhaupt im Handy wirklich gebraucht wird...

Braucht es wirklich alles?
Maultitasking kann es eingeschränkt(solange die Systemressourcen ausreichend sind), OpenGL braucht man nicht, Speicherschutz auch eingeschränkt, es hat was ähnliches zu Coreanimation.

Natürlich kann jedes Handy softwaremäßig erweitert werde, nur hat S60 eine unheimliche Vielfalt an Programmen.
Wenn ein S60-Phone kein dementsprechendes Programm verfügt, kann man es einfach erweitern.
Vorallem weil sehr viele Programme von S60-Fans und anderen Leute einfach so programmiert werden.


mfg Nakai

Voodoo3Killer
2007-09-04, 16:26:53
Der neue Ipod Video hat Widescreen, built-in Wi-Fi und NAND Flash (keine hdd mehr!) und ähnelt dem Iphone zum verwechseln ;D

Interessant! Und wozu soll das Wi-Fi gut sein? Um MP3s draufzuladen? Darauf warte ich nur... Hasse Kabel und anstöpseln! ;)

Nachtrag:

Hat das Iphone eigentlich ein neues Interface? Will heißen einen anderen Stecker als die aktuellen Ipods?

nggalai
2007-09-04, 19:21:44
http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSL0432369320070904

FRANKFURT (Reuters) - Apple Inc's iPhone outsold all smartphones in the United States in July, its first full month on sale, accounting for 1.8 percent of all U.S. mobile handset sales, research group iSuppli said on Tuesday.
Sieht also wirklich nicht schlecht aus für Apple …*ich bin mal gespannt, wie das in Europa ablaufen wird.

Und dann sind da natürlich noch die Gerüchte, daß morgen ein iPhone Nano vorgestellt werden wird …*;)

mbee
2007-09-04, 19:36:09
Hätte Apple das Gerät auf dem deutschen Markt gebracht bevor die Blackberrys erhältlich waren, hätten sie wahrlich ein Referenzemodel geschaffen, da es allerdings nicht der Fall ist sollten sie mehr aufpassen nicht das sie auf dem europäischen Markt aus den roten Zahlen nicht mehr rauskommen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser (IMO) völlig unsinnige Vergleich mit Blackberry-Geräten, der hier öfter zu lesen ist? Wegen dem E-Mail-Push-Dienst beim iPhone in Kooperation mit Yahoo, von dem AFAIK gar nicht sicher ist, dass es ihn hierzulande auch geben wird?
Das einzige, was an den Blackberries besticht, ist der Push-Dienst, zu dem mittlerweile auch viele Firmen-Mailserver kompatibel sind (z.B. Exchange) und das ganze richtet sich fast ausschließlich an die "Business-Phone"-Zielgruppe. Die spricht Apple mit dem iPhone doch aber gar nicht primär an. Technisch und von der Usability her sind die Blackberry-Teile übrigens zumeist ein Graus...

Gast
2007-09-04, 20:07:30
- Blackberry soll man eh nicht nehmen. T-Systems bietet etwas besseres an, wo man von ausländischen Geheimdiensten auch garantiert sicher ist.

- Unabhängig was von Blackberry zu halten ist: Für Windows-Mobile gibt es AFAIK ein "Blackberry-Client". Wäre ja möglich, dass Apple ein entsprechendes Plugin noch zulässt.

- heise: Marktforscher: iPhone beliebtestes Smartphone auf dem US-Markt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95480

bluey
2007-09-05, 18:16:16
Gibt es eigentlich wieder nen IRC Server, wo alles reingeschrieben wird? Hab keine Lust auf dieses Seitenrefreshen.

Senior Sanchez
2007-09-05, 18:22:19
Gibt es eigentlich wieder nen IRC Server, wo alles reingeschrieben wird? Hab keine Lust auf dieses Seitenrefreshen.

mactechnews.de hat angeblich einen, steht dort auf deren Homepage.

Gast
2007-09-05, 18:43:29
stores sind down

nggalai
2007-09-05, 18:48:06
Apfeltalk hat auch einen, aber die schreiben doch eh alle nur von den Ami-Seiten ab …

Gast
2007-09-05, 18:49:40
http://cunning.tv/

J0ph33
2007-09-05, 19:32:34
Hast du mal was neues zu erzaehlen oder greifst du gerne auf alten Schwchsinn zurueck? Irgendwas musst du falsch machen, hat man dir die Finger abgetrennt und versuchst das iPhone mit der Zunge zu bedienen?

aussage gegen aussage...

neutraker kritischer beobachter gegen fanatischen apple-fanboy, der wirklich alles von der firma gut redet...was wirkt glaubwürdiger?

weißt du, kauf dir so in ding für 600€ + 30€/monat und rede dir ein, vollends glücklich zu sein, denn letzteres wird man mit dem apple-phone niemals sein, dazu ist die mängelliste zu lang
kein handy ist perfekt, ich bin mit meinem E70 zufrieden, vollends glücklich werde ich damit aber nie

Voodoo3Killer
2007-09-05, 19:34:02
http://cunning.tv/

Hää? Zwei Kinder brüllen irgendwas Wirres rum!

mofhou
2007-09-05, 19:36:59
Ipod Touch
Ich finds total schwachsinig so so ein Konzept für nen Multimediaplayer zu designen...

1337
2007-09-05, 19:40:57
Ipod Touch
Ich finds total schwachsinig so so ein Konzept für nen Multimediaplayer zu designen...


Nicht schlecht, aber wahrscheinl. zu teuer für ein abgespecktes iPhone.. Dann doch lieber gleich ein Phone.

Voodoo3Killer
2007-09-05, 19:45:21
Ich hätte lieber n IPhone + >20GB (flash) + Wi-Fi für Datentransfer, anstatt tausende neue Ei-Potts.

1337
2007-09-05, 19:49:32
299$/8GB, 399$/16GB, geht ja eig noch..

Die_Allianz
2007-09-05, 19:52:05
schlechte produkte heute vorgestellt worden:

Nano mit Video? Ich will nen Nano für musik, langer akkulaufzeit und 16 GB Flash
Jetzt gibt es keinen Musik-iPod mehr!

Touch-> rießen Display zum Videos glotzen und dann zu kleiner speicher! Nur ein Abfallprodukt des iPhone.

ich bin enttäuscht!

(+44)
2007-09-05, 20:00:08
8/16GB sind lächerlich für den Preis, der iPod Classic hässlich (Metallgehäuse) - kauf ich mir eben nen günstigen 5.5G ipod.

bluey
2007-09-05, 20:00:51
Sehr enttäuschend das keine HDD benutzt wird.

Evil E-Lex
2007-09-05, 20:08:22
Sehr enttäuschend das keine HDD benutzt wird.
Ja, schade ist es schon. Kommt wohl daher, das Apple so ziemlich alle Komponenten des iPhone übernommen hat. Ich kann mir sogar vorstellen, das sie die gleiche Platine verwenden nur mit größeren Flashbausteinen und nicht bestückten Telefonkomponenten.

geforce
2007-09-05, 20:12:23
aussage gegen aussage...

neutraker kritischer beobachter gegen fanatischen apple-fanboy, der wirklich alles von der firma gut redet...was wirkt glaubwürdiger?

weißt du, kauf dir so in ding für 600€ + 30€/monat und rede dir ein, vollends glücklich zu sein, denn letzteres wird man mit dem apple-phone niemals sein, dazu ist die mängelliste zu lang
kein handy ist perfekt, ich bin mit meinem E70 zufrieden, vollends glücklich werde ich damit aber nie


Schonmal ernsthaft versucht mit einem normalen Handy Termine, Notizen und verschiedene Dinge zu verwalten? Ich schon! Nokia hat komplett versagt mit dem 7610 (und den neuen N-Modellen ebenso) und Sony Ericsson (M600i) treibt mich aktuell zum Wahnsinn. Ich hatte noch kein iPhone in der Hand, nutze aber ein MacBook Pro und habe einen 80GB-iPod, sämtliche Abläufe funktionieren perfekt und ich kann sogar meine kompletten Termine vom MacBook Pro auf den iPod syncen. Problemlos wohlgemerkt. Und was bietet Nokia? Eine lächerliche Suite die immer im Hintergrund laufen muss, Ressourcen frisst und nach dem Abschalten bei erneutem Starten den Dienst verweigert. Super Sache!

Apple mag nicht mit Funktionsumfang und tollen Gimicks glänzen, aber Eins können Sie perfekt: Kunden durch Usability zufrieden stellen! Und ich verwette meinen Arsch drauf das es eine wahre Freude sein wird mit dem iPhone Termine, Notizen und Kontakte zu verwalten und dann auch problemlos mit dem MacBook Pro oder dem iPod zu syncen.

MfG Richard

Gast
2007-09-05, 20:15:58
20:12 - iPhone wird günstiger
Das 8 GB iPhone wird ab Heute für 399 US$ angeboten. Das 4 GB-Modell wird nun nicht mehr angeboten, nur noch das 8 GB-Modell.

Xmas
2007-09-05, 20:21:01
Braucht es wirklich alles?
Maultitasking kann es eingeschränkt(solange die Systemressourcen ausreichend sind), OpenGL braucht man nicht, Speicherschutz auch eingeschränkt, es hat was ähnliches zu Coreanimation.
Dass man OpenGL ES nicht bräuchte würde ich berufsbedingt natürlich nicht so sehen. ;) Aber es ist natürlich auch auf Symbian OS möglich, und soweit ich weiß unterstützen alle neueren Nokia S60-3rd-Handys OpenGL ES, teilweise in Hardware.

Gast
2007-09-05, 20:36:57
20:12 - iPhone wird günstiger
Das 8 GB iPhone wird ab Heute für 399 US$ angeboten. Das 4 GB-Modell wird nun nicht mehr angeboten, nur noch das 8 GB-Modell.

Warum machen die das? Ich dachte eigentlich, das sich das iPhone einigermaßen gut verkauft hätte. Aber niemand hat Verkaufszahlen (?).

Ganon
2007-09-05, 20:54:18
Als iPhone Erstkäufer würde ich mir ja jetzt erst mal so ziemlich verarscht vorkommen. :D Immerhin ist die Preissenkung nicht gerade klein ;)

r.
2007-09-05, 20:54:41
Schonmal ernsthaft versucht mit einem normalen Handy Termine, Notizen und verschiedene Dinge zu verwalten? Ich schon! Nokia hat komplett versagt mit dem 7610 (und den neuen N-Modellen ebenso) und Sony Ericsson (M600i) treibt mich aktuell zum Wahnsinn.
Wieso soll das versagt haben?
Ich kann sehr gut mit S60 meine Termine und Notizen verwalten, was stört dich?

Ganon
2007-09-05, 20:56:34
Dass man OpenGL ES nicht bräuchte würde ich berufsbedingt natürlich nicht so sehen. ;) Aber es ist natürlich auch auf Symbian OS möglich, und soweit ich weiß unterstützen alle neueren Nokia S60-3rd-Handys OpenGL ES, teilweise in Hardware.

OS X Leopard hat ebenfalls OpenGL ES drinnen. Ich schätze mal das ganze wird dann iPhone-kompatibel sein, denn auf dem iPhone läuft ja auch nix anderes...

... sofern Apple irgendwann mal weitere Software auf dem iPhone zulässt :D

Gast
2007-09-05, 21:11:12
Ähm-die GUI auf dem iPhone ist vermutlich schon eine OpgenGL Szene

J0ph33
2007-09-05, 21:29:08
Schonmal ernsthaft versucht mit einem normalen Handy Termine, Notizen und verschiedene Dinge zu verwalten? Ich schon! Nokia hat komplett versagt mit dem 7610 (und den neuen N-Modellen ebenso)

mmh...normales handy, was ist das jetzt? die N-Serie ist für Multimedia, was du machen willst, fällt eher in den Bereich der E-Serie (besitze ein E70). Mit solch einem Handy sollten deine Ansprüche eigentlich erfüllbar sein

die PC-Suite ist allerdings wirklich crap, da hast du recht, aber wie gesagt, kein Handy(hersteller) ist perfekt, weder Nokia , noch SE oder Apple

geforce
2007-09-05, 21:33:04
Wieso soll das versagt haben?
Ich kann sehr gut mit S60 meine Termine und Notizen verwalten, was stört dich?


Das es keine einheitliche Plattform gibt. Bei Nokia aber vorallem die ganzen Gimmicks die bei solchen simplen Funktionen mit dranhängen. Nett gemeint aber überfordert in einigen Situationen ziemlich, vorallem wenn dann noch Gültigkeitsprüfungen ein Speichern verhindern und man kurz davor ist das Telefon mit Schwung in Richtung Boden zu befördern. Ich habe mein 7610 geliebt und werfe Nokia in keinster Weise vor ein schlechtes Handy entwickelt zu haben, allerdings bin ich der Meinung das man erst die Usability verbessern sollte anstatt immer neue Gimmicks zu implementieren...

MfG Richard

Frozone
2007-09-05, 23:03:57
Als iPhone Erstkäufer würde ich mir ja jetzt erst mal so ziemlich verarscht vorkommen. :D Immerhin ist die Preissenkung nicht gerade klein ;)
Naja ist doch hier im Technikforum bekannt das wer die neuste Technik immer gleich haben will mehr bezahlt als wenn man 2Monate warten. Ist doch nicht ungewöhnlich.

Und außerdem, erst beschweren sich alle das er zu Teuer ist. jetzt wird er günstiger und immer noch nicht richtig!?!

Ringwald
2007-09-05, 23:37:10
Ist doch nicht ungewöhnlich.

Naja, bei Apple eigentlich schon :weg:

sth
2007-09-06, 00:04:58
Irgendwie komisch die Updates heute.

Das Ringtone-Feature ist ein Witz und klar auf Leute ausgerichtet, die sich auch Jamba-Abos zulegen, angesichts des hohen Preises und der (wahrscheinlich aufgrund der Rechteinhaber) kastrierten Möglichkeiten. Für Leute die nicht wissen was ein Audio-Editor ist ganz nett umgesetzt, aber wer's braucht... Ich persönlich bin eh Verfechter von Stummschaltung und Vibrationsalarm.

Die neuen "blassen" iPod-Farben sehen alle irgendwie scheisse aus (IMHO). Die neuen Nanos muss ich erst real sehen, um sie einschätzen zu können. Prinzipiell hat mir der alte Formfaktor besser gefallen, allerdings scheinen die neuen Nanos wesentlich kleiner und flacher zu sein, als sie zunächst wirken. iPod Touch lässt mich irgendwie kalt. Wenn, dann muss es schon das richtige iPhone sein, sonst läuft man doch wieder mit zwei Geräten durch die Gegend. Als reine WLAN-Surfstation mag das Ding allerdings, zugegeben, Sinn machen.

Die Preissenkung des iPhones finde ich sehr gut. Wird nur Zeit, dass es endlich in Europa kommt und bitte mit O2 als Provider in Deutschland nutzbar (ich bin froh, endlich von T-Mobile mit ihren Mondpreisen weg zu sein). Aber ich glaube da muss ich noch lange warten...

Den 80gb-iPod für 250eur, dazu noch kompakter, finde ich übrigens sehr erfreulich. Wäre 'ne Überlegung wert, sich so einen z.B. für's Auto zuzulegen.

Warum machen die das? Ich dachte eigentlich, das sich das iPhone einigermaßen gut verkauft hätte. Aber niemand hat Verkaufszahlen (?).
Jobs meinte auf der Keynote, dass man noch in diesem Monat mit dem millionsten verkaufen iPhone rechnet. Ich denke mal, dass dies angesichts der Preissenkung wohl auch zutreffen wird.

Ich hoffe nur, dass Apple irgendwann zur Besinnung kommt und ein SDK für's iPhone anbietet, denn eines kann man mit Web-Anwendungen nicht gescheit umsetzen: Spiele. Und das iPhone hat IMHO das Potential, den mobilen Spielemarkt richtig populär zu machen, auch außerhalb der Jamba-Kiddies und Enthusiasten. Ähnlich dessen, was die Wii für den Konsolenmarkt macht zur Zeit.

sth
2007-09-06, 01:38:45
Stream: http://stream.qtv.apple.com/events/sep/s83522y/m_63827621b_650_ref.mov

9800ProZwerg
2007-09-06, 13:26:16
Man, man, man...
200$ Preissenkung ist heftig!
Wenn das Iphone aber nun für 399€ Ende des Jahres bei T-Mobile erscheint, wird es defintiv gekauft!
Der Preis ist Imo okay, vor allem da die 4GB Variante eventuell nur 299€ kosten wird!
Aber als Erstkäufer wäre ich ziemlich sauer:mad:
Verstehe die Aufruhr in den US-Foren!

Senior Sanchez
2007-09-06, 13:32:09
Man, man, man...
200$ Preissenkung ist heftig!
Wenn das Iphone aber nun für 399€ Ende des Jahres bei T-Mobile erscheint, wird es defintiv gekauft!
Der Preis ist Imo okay, vor allem da die 4GB Variante eventuell nur 299€ kosten wird!
Aber als Erstkäufer wäre ich ziemlich sauer:mad:
Verstehe die Aufruhr in den US-Foren!

Öhm, ist die 4 GB Version nicht gänzlich aus dem Programm raus? Es gibt afaik nur noch die 8 GB Version.

Ganon
2007-09-06, 13:32:17
Der Preis ist Imo okay, vor allem da die 4GB Variante eventuell nur 299€ kosten wird!

Die 4GB Version wird komplett gestrichen, wurde auf der Keynote gesagt.

9800ProZwerg
2007-09-06, 13:34:24
Die 4GB Version wird komplett gestrichen, wurde auf der Keynote gesagt.

Korrekt!
Mein Fehler:redface:

Übrigens, zum Thema O2
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw36/s27124.html :rolleyes:

Die_Allianz
2007-09-06, 21:33:03
iPhone-Besitzer bekommen wohl 100$ zurück!

http://www.apple.com/hotnews/openiphoneletter/

find ich nen feinen zug, den wohl nicht jedes unternehmen machen würde

SpaceCowboy
2007-09-06, 21:38:47
Die haben wohl gemerkt, daß wenn sie keine Community hätten, die hinter ihnen steht, alles kauft wo n Apfel drauf ist und für die Steve Jobs Gott ist, ihre überteuerten Produkte wie Blei in den Regalen liegen würden -> Notbremse.

Die_Allianz
2007-09-06, 21:41:48
Die haben wohl gemerkt, daß wenn sie keine Community hätten, die hinter ihnen steht, alles kauft wo n Apfel drauf ist und für die Steve Jobs Gott ist, ihre überteuerten Produkte wie Blei in den Regalen liegen würden -> Notbremse.

HA! glaubst du ernsthaft was du schreibst? ;D
Wie bitte kann man an so einer meldung kritik üben?

SpaceCowboy
2007-09-06, 21:44:26
Du wirst wohl kaum bestreiten, daß ein Großteil der Apple Produkte gekauft werden, weil sie gehypte "Lifestyle-Produkte" sind. Sobald da das Image kaputt wäre und die potentiellen Käufer mal rational abwägen würden, hätte Apple ein großes Problem.

Die_Allianz
2007-09-06, 21:52:32
Du wirst wohl kaum bestreiten, daß ein Großteil der Apple Produkte gekauft werden, weil sie gehypte "Lifestyle-Produkte" sind. Sobald da das Image kaputt wäre und die potentiellen Käufer mal rational abwägen würden, hätte Apple ein großes Problem.

ich weiß nicht was ihr für leute kennt? (ich meine jetzt das echten leben(!)). Oder geht ihr alle noch zur grundschule?
KEINER meiner bekannten und freunde interessiert sich auch nur einen Scheiß dafür, von welchem Hersteller mein MP3-Player, cellphone, klamotten, etc. sind! Geht ihr alle noch in die Grundschule?

Und für mich kaufe ich, was mir am meisten zusagt. Und das wird bei mir in Zukunft auch kein iPhone sein...

nggalai
2007-09-06, 21:59:56
Auf den ersten Blick eine schöne Geste von Apple. Aber ich persönlich glaube, daß das Kalkül war, daß das schon immer so geplant war. Apple kann doch nicht im Ernst geglaubt haben, daß die Leute nicht rumschreien werden …

Falls ihr RSS verwendet oder oft auf Technik-Newssites seid, ist Euch sicher aufgefallen, daß der Feed seit der Show voll von Apple-News war. Und jetzt wird’s nochmals einen Tag länger in den Medien breitgetreten. Vielleicht noch länger. Ist doch toll für Apple! Und alles, was es dafür brauchte, war eine einzelne Webpage auf apple.com …

Cheers,
-Sascha

SpaceCowboy
2007-09-06, 22:06:39
ich weiß nicht was ihr für leute kennt? (ich meine jetzt das echten leben(!)). Oder geht ihr alle noch zur grundschule?
KEINER meiner bekannten und freunde interessiert sich auch nur einen Scheiß dafür, von welchem Hersteller mein MP3-Player, cellphone, klamotten, etc. sind! Geht ihr alle noch in die Grundschule?

Und für mich kaufe ich, was mir am meisten zusagt. Und das wird bei mir in Zukunft auch kein iPhone sein...
Es geht ja nicht darum, daß die Produkte nur gekauft werden, um andere zu beeindrucken, den meisten reicht es wohl für sich persönlich, wenn sie XYZ-Produkt von Apple haben.

Ich bewundere jedenfalls die Marketing-Abteilung von Apple. Ist schon krass was für Wellen Produktneuvorstellungen und Gerüchte werfen, man liest ja inzwischen auch in normalen Zeitungen wie FAZ oder im Spiegel die neusten Gerüchte zu Apple Produkten. Apple könnte den größten Scheiß verkaufen, solange das Produkt das immer-gleiche Ipod-Design hat und n Apfel drauf ist wirds gekauft.
Speziell das Iphone hat -wurde ja hier im Thread bereits diskutiert- gegenüber herkömmlichen PDAs dermaßen viele Nachteile/Einschränkungen, daß es sich wohl kaum ein anderer Hersteller leisten könnte dieses Produkt zu so einem Preis zu verkaufen. Und offenbar war der auch für Apple eine Nummer zu groß - Das haben sie nun bemerkt, aber nicht mit dem Aufschrei der Erstkäufer gerechnet.
Für die Erstkäufer ist der Gutschein natürlich eine tolle Sache, keine Frage. Dennoch finde ich, ist dein Kommentar "find ich nen feinen zug, den wohl nicht jedes unternehmen machen würde" nicht tiefgründig genugt. Ok vielleicht hätte kein anderes Unternehmen so gehandelt, aber kaum ein anderes ist auch so sehr von einer großen Anzahl von Fans und einem positiven Image abhängig, eben weil die Produkte rational betrachtet überteuert sind und das Image/ der Name einen großen Teil des Preises ausmacht.

EDIT: Clever ist auch, daß es kein Geld, sondern einen Gutschein für Apple-Produkte gibt, das hebt den Umsatz nochmal ;)

TheGamer
2007-09-07, 08:18:05
So jetzt gibts auch den offen Brief von Steve Jobs

http://www.apple.com/hotnews/openiphoneletter/

jeder der ein 8GB iPhone bei AT&T oder Apple gekauft und keine Rabatte bisher erhalten hat bekommen wenn auch nicht in Bar sondern in Forum von einem Gutschein 100 Dollar zurueck.


Perfekt geplant von Anfang an :D

9800ProZwerg
2007-09-07, 11:47:01
Nun hoffen wir auf ne Präsentation des IPhones für Europa auf der Apple Expo Ende des Monats in Paris.
Toll wäre UMTS/HSDPA + 16GB:biggrin:

BodyLove
2007-09-07, 11:50:58
Naja, ist doch super Werbung. Es gibt keine Nachrichten ohne das sie diese großartige Geste zu würdigen wüssten. Zumindest ist der Preis jetzt fair.

RBG
2007-09-07, 16:10:59
Naja ist doch hier im Technikforum bekannt das wer die neuste Technik immer gleich haben will mehr bezahlt als wenn man 2Monate warten. Ist doch nicht ungewöhnlich.

Und außerdem, erst beschweren sich alle das er zu Teuer ist. jetzt wird er günstiger und immer noch nicht richtig!?!

Die Verhältnisse bei Computerprodukten auf andere Bereiche anzuwenden halte ich für etwas gewagt. Ich jedenfall bin nicht bereit solche Verhältnisse zu dulden. Ein Verringerung des Kaufpreises um ein Drittel innerhalb von 2 Monaten ist außerhalb des Computerbereiches mehr als ungewöhnlich. Das nimmt eine Menge Vertrauen weg.
Sicherlich könnte man sagen das die Erstkäufer bereit waren 600 Dollar für das iPhone zu bezahlen und sich jetzt nicht beschweren dürfen. Andererseits muß man aber auch einfach feststellen das sich Apple selbst mit diesem Preis geirrt hat und das Verbrauchervertrauen in die Marke Schaden nimmt. In der Hinsicht ist der 100 Dollar Gutschein schon eine gute Maßnahme. Trotzdem bleibt, daß Apple sich im Gleichgewichtspreis geirrt hat.

9800ProZwerg
2007-09-08, 17:20:25
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2007/09/t-mobileflyer_full.jpg

Spitzen Tarif!
Aber 100% Fake:rolleyes:

sth
2007-09-08, 18:44:04
jo, Fake

J0ph33
2007-09-08, 18:46:56
lol, umts mit hsdpa wäre je zu wünschen, na mal gucken was kommt...

die preise halte ich da füer realistischer :D

nggalai
2007-09-09, 13:54:26
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95700/from/atom10

UMTS kommt also sicher, die Frage ist: Wann? Reicht es bis zur Markteinführung in Europa / Asien, oder wird das dem iPhone 2.0 vorbehalten bleiben?

Die_Allianz
2007-09-09, 14:00:27
nein, ich denke das wird nix für europa mit umts!

Überhaupt:
wenn das teil erst mal UMTS könnte, und mit gekoppeltem Vertrag eine Datenflat bietet, wird das geschrei um die fehlende Modemfunktion noch lauter werden! (auch für mich verständlich)
Damit würde man sich keinen gefallen tun! (jetzt mal davon abgesehen, dass es für die iPhone-Besitzer der 2. Schlag ins gesicht wäre, nach der preissenkung)

TheGamer
2007-09-09, 14:13:00
Damit würde man sich keinen gefallen tun! (jetzt mal davon abgesehen, dass es für die iPhone-Besitzer der 2. Schlag ins gesicht wäre, nach der preissenkung)

Nein das waere fuer die iPhone Besitzer kein Schlag ins Gesicht, da die iPhone Besitzer momentan US Amerikaner sind und die interessierts nicht ob UMTS oder nicht, weil es da eh nicht verwendet wird.

pippo
2007-09-10, 02:25:43
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95700/from/atom10

UMTS kommt also sicher, die Frage ist: Wann? Reicht es bis zur Markteinführung in Europa / Asien?

Denke ja. Der Chip wird kein Problem darstellen, die Software sollte auch "relativ" schnell geschrieben sein und die fehlende Lizenz ist jetzt auch geklärt.

Ich bin nicht ganz so auf dem laufenden, was die Modemfunktion angeht. Was spricht denn dagegen, dass Apple diese samt UMTS für Europa in die Firmware integriert? Wurde dies bereits offiziell abgelehnt ?

Die_Allianz@Gast
2007-09-10, 07:37:49
Ich bin nicht ganz so auf dem laufenden, was die Modemfunktion angeht. Was spricht denn dagegen, dass Apple diese samt UMTS für Europa in die Firmware integriert? Wurde dies bereits offiziell abgelehnt ?

Das die Netze down gehen würden!

nggalai
2007-09-10, 09:22:52
Ich bin nicht ganz so auf dem laufenden, was die Modemfunktion angeht. Was spricht denn dagegen, dass Apple diese samt UMTS für Europa in die Firmware integriert? Wurde dies bereits offiziell abgelehnt ?
Ich denke, da wird der Netzbetreiber entscheiden und mit Apple absprechen müssen. Also – „billigerer“*Tarif, dafür kann man nur mit dem iPhone surfen, oder „teurerer“ Tarif, dafür kann man es auch als Modem verwenden. Nur mit dem iPhone kommt man vielleicht im Monat auf 1 GB Daten (grob geschätzt), wenn man das Ding als Modem verwendet, dürfte es rasant hochgehen. Und der Netzbetreiber will wohl vor allem eines: Geld verdienen.

Man beachte die „ “ da oben; der Deutschlandtarif wird so oder so wohl recht happig ausfallen …

Cheers,
-Sascha

sth
2007-09-10, 15:24:26
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in diesem Land irgendein Mobilfunkprovider - egal welcher - erlauben würde, eine Mobil-Datenflatrate über einen PC zu nutzen. Nicht in diesem Jahr und wahrscheinlich auch nicht im nächsten.

Da kommt mir auch gerade eine Idee: Könnte der Grund warum Apple bisher kein richtiges SDK herausgebracht hat auch der sein, dass sich die Mobilfunkbetreiber (oder speziell AT&T erstmal) davor führchten, dass demnächst "Torrent-Traffic" etc. das Mobilfunknetz lahmlegt?

Gast
2007-09-10, 15:26:42
Macessentials: Das millionste iPhone
Nach 74 Tagen ist das erste Etappenziel erreicht: zweieinhalb Monate nach seiner Vorstellung am 29 Juni hat Apple das einmillionste iPhone verkauft, teilte das Unternehmen heute mit. »Bis zum einmillionsten iPod haben wir noch fast zwei Jahre gebraucht«, so wird Steve Jobs in der Pressemeldung zitiert. »Wir können es kaum erwarten, dieses revolutionäre Produkt zu Weihnachten in die Hände von noch mehr Kunden gelangen zu lassen.«

Apple will bis Ende des nächsten Jahres 10 Millionen iPhones verkaufen.

Ihm
2007-09-10, 15:49:37
Nein das waere fuer die iPhone Besitzer kein Schlag ins Gesicht, da die iPhone Besitzer momentan US Amerikaner sind und die interessierts nicht ob UMTS oder nicht, weil es da eh nicht verwendet wird.

Genau das dachte ich mir auch gerade. :D
Amerikanischer iPhone-Nutzer: "Hey, warum habe ich kein UMTS? Ich will 500$ Entschädigung!"
Apple: Öhhm...in den USA gibt es aber kein UMTS...!?
Amerikanischer iPhone-Nutzer: "Ist mir egal, die Featureliste ist mir zu kurz! Ausserdem will ich trollen und auf den Zug "Hate Apple!" aufspringen. Was sollen denn meine Freunde von mir denken, wenn ich ohne Sieg zurückkehre?"
Apple: ...?

Zu UMTS:
UMTS alleine wird wohl nicht reichen. Die müssten dann noch eine zweite Kamera einbauen. Und wenn sie schonmal dabei sind, könnten sie auch die Auflösung der anderen Kamera erhöhen. :D

sth
2007-09-10, 16:02:17
Die müssten dann noch eine zweite Kamera einbauen.
Warum das iPhone mit einer unnützen zusätzlichen VGA-Kamera verschandeln, die eh kaum jemand benutzt. Video-Telefonie ist halt nicht die Killer-Applikation, die sich alle versprochen haben. Nutzbare Internet-Features (wie sie das iPhone bietet) könnten das schon eher sein. Lieber die vorhandene Kamera verbessern und Video-Capture-Funktion hinzufügen.

Ihm
2007-09-10, 16:33:11
Warum das iPhone mit einer unnützen zusätzlichen VGA-Kamera verschandeln, die eh kaum jemand benutzt. Video-Telefonie ist halt nicht die Killer-Applikation, die sich alle versprochen haben. Nutzbare Internet-Features (wie sie das iPhone bietet) könnten das schon eher sein. Lieber die vorhandene Kamera verbessern und Video-Capture-Funktion hinzufügen.

Wenn es nach mir geht, muss da auch keine Kamera rein. Jedoch muss man den Markt so gut wie möglich bedienen. Dazu kommt noch, dass der Aufwand relativ gering wäre und auch die Kosten überschaubar wären.
Stellt sich also die Frage: Warum nicht, wenn man auch nur einen Teil potenzieller Kunden damit befriedigen kann?
Und bei Apple muss man sich ums "Verschandeln" wohl die kleinsten Sorgen machen. ;)

Als subjektiver Kunde sage ich also "nicht nötig". Als Unternehmer oder objektiver Kunde sage ich aber "auf jeden Fall".

sth
2007-09-10, 16:51:54
Dazu kommt noch, dass der Aufwand relativ gering wäre und auch die Kosten überschaubar wären.
Die Kosten wären sicherlich überschaubar ('n VGA-CCD mit Plastik-Linse dürfte mittlerweile praktisch nix mehr kosten), aber der Aufwand? Apple ist bekannt dafür, den Platz in ihren Geräten bis auf's Letzte auszunutzen und da dürfte es schon mit den UMTS-Modulen schwierig werden. Dann auch noch 'ne zweite Kamera... ich weiß nicht. Wenn Apple noch etwas Platz in den Geräten hat, dann werden sie wohl eher die rückseitige Kamera verbessern, da dies auch schon häufig kritisiert wurde, oder aber versuchen, das Gerät noch dünner zu machen.

Zumal Apple noch nie versucht hat, allen Kunden alle potentiellen Wünsche zu erfüllen. Kann man ja auch gut an den diversen Flamereien in diesem Forum sehen. ;)

Mein "Traum-iPhone" sähe wie folgt aus: 3mp-Kamera mit möglichst geringem Bildrauschen (Sensorgüte und Abschirmung > Megapixel), "Überhang" über- und unterhalb des Bildschirms ein bisschen kleiner, 64gb Speicher, mehr RAM, UMTS, UI-Interface für's Dateisystem (kann auch über 3rd-Party sein wie z.B. FExplorer bei Symbian), Videoaufzeichnungsfunktion und am wichtigsten: Offenes SDK. Ohne letzteres verschenkt Apple einfach sooo viel Potential...

TheGamer
2007-09-10, 17:52:59
So die Million wurde erreicht in 74 Tagen

Yesterday, just 74 days after its introduction on June 29, Apple sold the one millionth iPhone. “One million iPhones in 74 days—it took almost two years to achieve this milestone with iPod,” said Steve Jobs, Apple’s CEO. “We can’t wait to get this revolutionary product into the hands of even more customers this holiday season.” [Sep 10, 2007]

http://www.apple.com/hotnews/



EDIT: So und jetzt warten bis unsere Freunde hier kommen und sagen es sei gelogen ;D

Gast
2007-09-10, 18:04:25
So die Million wurde erreicht in 74 Tagen
http://www.apple.com/hotnews/
EDIT: So und jetzt warten bis unsere Freunde hier kommen und sagen es sei gelogen ;D

Wie oft willst du das noch posten?

TheGamer
2007-09-10, 18:19:54
Wie oft willst du das noch posten?


Lieber Gast ich habe diese Nachricht genau einmal gepostet in diesem Forum und NUR in diesem Forum, des weiteren ist die Meldung erst einige Stunden alt.

Zu dem Edit: Es ist traurig das man auf sowas ueberhaupt warten kann ;) bzw. es Leute gibt die die Warterei unterbrechen und das machen auf das man gewartet hat.

Ihm
2007-09-10, 18:36:48
Lieber Gast ich habe diese Nachricht genau einmal gepostet in diesem Forum und NUR in diesem Forum, des weiteren ist die Meldung erst einige Stunden alt.

Zu dem Edit: Es ist traurig das man auf sowas ueberhaupt warten kann ;) bzw. es Leute gibt die die Warterei unterbrechen und das machen auf das man gewartet hat.

Zwar nicht von dir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5831043&postcount=876

;)

TheGamer
2007-09-10, 18:39:02
Zwar nicht von dir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5831043&postcount=876

;)

Richtig, nicht von mir ;)

Damit ist die Aussage des Gastes schonmal nciht gerechtfertigt. It's that easy

Gast
2007-09-10, 21:47:10
Richtig, nicht von mir ;)

Damit ist die Aussage des Gastes schonmal nciht gerechtfertigt. It's that easy


noch alles klar bei dir?

und in usa gibt es umts.

TheGamer
2007-09-10, 21:56:30
noch alles klar bei dir?

und in usa gibt es umts.

Hast du eigentlich irgendwelche Probleme? Troll dich weiter oder melde dich an wenn du was willst

Das es kein UMTS gibt in den USA hat hier niemand gesagt ;D, auch wenns teilweise richtig waere

Gast
2007-09-10, 21:59:33
nein, ich glaube aber du, wenn jemand DEIN apple kritisiert.



ach ja, auf macrumors (oder wie sich die seite nennt) haben auch schon leutz fehlendes 3g beklagt

Gast
2007-09-10, 22:18:57
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95764

Themenfremden Beitrag entfernt.

mofhou
2007-09-10, 23:52:54
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95748
Nunja, ist aber auch nicht die feine Art ;)...

BodyLove
2007-09-11, 10:23:47
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95748
Nunja, ist aber auch nicht die feine Art ;)...

Finde ich schon unter aller Sau. Den Fix nicht unbedingt, sondern dass man Umwege gehen muss, um einen Klingelton nutzen zu können.

M@tes
2007-09-11, 10:54:00
Noch ein Grund mehr KEIN iPhone zu kaufen.
Find das Gerät eigentlich richtig geil, aber ich liebe meine Freiheit und lasse mich von denen nicht derart kastrieren. Unverschämt! Das die Leute sowas mitmachen, völlig unverständlich.. Hab noch nie Klingeltöne gekauft. hab ich nie, werd ich nie!!

Ob ich mir das iTouch zu lege bezweifle ich mittlerweile auch immer mehr. Fehlt noch das deren Abkassierpolitik Schule macht :mad:

Mal zusammen gefasst:
- keine Videokamera (heute fast standard)
- kein MMS (heute standard)
- keine eigenen Klingeltöne (gibt öfters, aber da wird nicht so rabiat vorgegangen, nur um die eigenen Taschen zu füllen)
- Knebelvertrag völlig überteuert
- Völlig überteuertes Handy, gut jetzt um 200$ billiger, aber dennoch dreisst.
- Zocken ihre engsten Fans aus. Aber bis zum geht nicht mehr..
- Akku und alles drum und dran (einmalig auf dem Markt)
...
Sry, wer kauft sich son scheiss? :p

9800ProZwerg
2007-09-11, 16:25:13
- keine Videokamera (heute fast standard)
- kein MMS (heute standard)

Das soll ein Handy sein! Die meisten können auf so was verzichten.
MMS ist ein Umsatzflop.


- keine eigenen Klingeltöne (gibt öfters, aber da wird nicht so rabiat vorgegangen, nur um die eigenen Taschen zu füllen)

Finde ich super!
Kann die ganzen Kiddies in den Bussen/Bahnen mit Ihren Bushido Klingeltönen nicht mehr hören!



- Knebelvertrag völlig überteuert

Ein ähnlicher Tarif in DE wäre genial!
Internet Flat, SMS Paket und Inklusivminuten in alle Netzt wäre Spitze!


- Völlig überteuertes Handy, gut jetzt um 200$ billiger, aber dennoch dreisst.

Ein N95 kostete zu Beginn ~650€, mit Vetrag 350€ und wurde auch gekauft wie verrückt.
Dafür was das IPhone kann ist der Preis gerechtfertigt!


Sry, wer kauft sich son scheiss? :p

An deinen Argumenten merke ich, dass du eher zur Kilngelton-Fraktion gehörst:rolleyes:
Deine Argumente sind ein Witz.

Das IPhone hat wo anders richtige Schwächen, wie z.B kein Copy/Paste, kein editieren von Office Dokumenten usw.

Geh woanders trollen:rolleyes:

mofhou
2007-09-11, 17:12:43
Finde ich super!
Kann die ganzen Kiddies in den Bussen/Bahnen mit Ihren Bushido Klingeltönen nicht mehr hören!

Du verstehst etwas falsch, Apple verbietet keine Klingeltöne, sondern will diese nur selber verkaufen(=Geld verdienen)....

9800ProZwerg
2007-09-11, 17:20:45
Du verstehst etwas falsch, Apple verbietet keine Klingeltöne, sondern will diese nur selber verkaufen(=Geld verdienen)....

Aber man kann ja nur die Klingeltöne von Apple benutzen, keine eigenen.
Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Abgesehen davon, was interessieren mich Klingeltöne!
Normales "Ring-Ring" und gut ist!

Die_Allianz
2007-09-11, 17:27:01
http://www.evolutionconcept.de/resources/dftt.gif

den trollen gehts doch schon lange nicht mehr darum, ob genannte Features nun nützlich sind oder nicht!

ich hab nun schon mein 5. Vertragshandy (jedes 2 Jahre genutzt) und noch NIE einen Akku nachgekauft! (Siemens; SE; Nokia)
Wozu auch?

mofhou
2007-09-11, 17:27:08
Aber man kann ja nur die Klingeltöne von Apple benutzen, keine eigenen.
Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Eben nicht, man kann jedes x-beliebige Lied aus dem Itunesstore zu seinem Klingelton machen und im Itunesstore gibt es eben auch Bushido und Co...
Und das ist das Problem, man soll nur Lieder aus dem Apple eigenen Store benutzen und darf nicht die Lieder von einer gekauften CD benutzen->Einziger Grund dieser Einführung ist Gewinnmaximierung von Apple

Abgesehen davon, was interessieren mich Klingeltöne!
Normales "Ring-Ring" und gut ist!
Abgesehen davon, gibt es noch andere Kunden außer dir ;)
mfg
mofhou

Ihm
2007-09-11, 17:39:40
Also das mit dem Akku ist schon ein wenig dumm.
Man muss sein IPhone einschicken, die Daten werden gelöscht (wenn ich mal zwei Tage nicht synchronisiert habe: Gute Nacht), man muss drei Tage auf sein Handy verzichten und bezahlt dann noch über 80€ dafür, was wirklich völlig überzogen ist. Man kann jedoch ein IPhone mieten, welches dann nochmal über 30€ kostet. Der ganze Spass erfordert dann natürlich auch wieder Papierkram.

Sorry Apple, das geht überhaupt nicht klar. Wenn ich nach London fliege und mein IPhone-Akku den Geist aufgibt, was dann? Soll ich dem Concierge dann sagen: "Bringen sie bitte das IPhone in den nächsten Apple-Shop oder Netzbetreibershop und erledigen sie für mich den Papierkram. Übrigens: Ich fliege übermorgen wieder zurück. Das sollten sie bitte auch regeln. Oder haben sie zufällig ein Leihhandy da?" ?

Abgesehen davon, dass er den Papierkram für mich nicht erledigen kann, ist das derart bekloppt, dass er mit Sicherheit keine Zeit für so einen Müll hat.
Und was mache ich mit meinen Terminen und Kontaktdaten im IPhone? Es gibt ja keine Speicherkarte, wo sie abgelegt sind. Kurz: Ich muss immer einen normalen Terminkalender dabei haben, und kann diese Funktion im IPhone nicht seriös nutzen. Oder soll ich das IPhone jedesmal sofort synchronisieren?
Was mache ich, wenn ich meinen Rechner auf der Reise nicht benötige und das IPhone eine Woche nicht synchronisieren kann?

Fazit:
Akku und fehlender Speicherkartenslot machen das IPhone für den Businessmarkt leider unbrauchbar. Das Gerät ist dadurch zu risikoreich.
Professionell ist leider was anderes. Umso schlimmer, dass selbst heutige Billighandys und günstige PDA's diese Bedürfnisse erfüllen können.
Und das für deutlich günstigere Preise.

P.S.: Die Geschichte mit dem Akku ist mit wirklich schon passiert. Damals ein Nokiahandy mit einem BL-5C Akku. Concierge gefragt, ob er mir so ein Teil besorgen könnte. Innerhalb von 30 Minuten war es da, 11 Pfund + 5 Pfund für den Concierge. Ausgetauscht und Ende. Keine Daten weg etc.
Das ist professionell.

Sven77
2007-09-11, 18:00:44
ich denke das apple nicht aus geldgier auf den austauschbaren akku verzichtet, sondern des formfaktors wegen. das das design bei apple manchmal der usability im weg steht, waere ja nicht das erste mal. aber das gehoert ja auch zur erfolgsgeschichte von apple.

meine groessten kritikpunkte sind fehlende flashunterstuetzung von safari, und das nicht vorhandene UMTS. sonst geht fuer mich das angebot absolut in ordnung. ich habe mir aber geschworen, nie mehr als 1Eur fuer ein handy ausgegeben, und dem bleib ich treu. solang man damit telefonieren kann, ist es ok...

r.
2007-09-11, 18:50:21
Und das ist das Problem, man soll nur Lieder aus dem Apple eigenen Store benutzen und darf nicht die Lieder von einer gekauften CD benutzen->Einziger Grund dieser Einführung ist Gewinnmaximierung von Apple


Aber man kann schon selbst gerippte Musik aufs IPhone machen? Oder echt nur ITunes Musik :eek: ?

nggalai
2007-09-11, 19:14:33
Aber man kann schon selbst gerippte Musik aufs IPhone machen? Oder echt nur ITunes Musik :eek: ?
Musik ja, Klingeltöne nur mit Zusatzprogrammen oder halt von iTunes Store-Musik –*und die Zusatzprogramme werden wohl auch in Zukunft mit neuen iTunes-Versionen fangen spielen …

M@tes
2007-09-11, 23:01:56
Das soll ein Handy sein! Die meisten können auf so was verzichten.
MMS ist ein Umsatzflop.



Finde ich super!
Kann die ganzen Kiddies in den Bussen/Bahnen mit Ihren Bushido Klingeltönen nicht mehr hören!




Ein ähnlicher Tarif in DE wäre genial!
Internet Flat, SMS Paket und Inklusivminuten in alle Netzt wäre Spitze!



Ein N95 kostete zu Beginn ~650€, mit Vetrag 350€ und wurde auch gekauft wie verrückt.
Dafür was das IPhone kann ist der Preis gerechtfertigt!



An deinen Argumenten merke ich, dass du eher zur Kilngelton-Fraktion gehörst:rolleyes:
Deine Argumente sind ein Witz.

Das IPhone hat wo anders richtige Schwächen, wie z.B kein Copy/Paste, kein editieren von Office Dokumenten usw.

Geh woanders trollen:rolleyes:

[ ] Du hast meinen Post verstanden.
[ ] Du kannst meine Person gut einschätzen

1. Ein Multimediahandy ohne MMS? Zugegeben ich nutze es selten, aber:
Kamera ohne Funktion zum Kollegen maln Foto schicken?
YouTube einbinden, ohne selbst Videos mit der Kamera machen und hochladen zu können?
Irgengendwo ist da ein Riss in der Logik.

2. Bushidokiddies können sich mal fix keinen iPhone leisten. Wenns einen haben würd ich die Eltern gerad doppelt und dreifach bestrafen. Ausserdem gibt es auch angenehme Klingeltöne. Ich mag meine Freiheit und Individualität!

3. Gut, über den Leistungsumfang kann ich nix sagen.

4. Ich hab mir keinen N95 gekauft... Naja, das man einen Preis mal ebenso um 200$ senken kann ohne Verluste einzufahren nennst du gerechtfertigt? Durch den Zug wurden gerade die engsten Fans über den Tisch gezogen.

5. Wie kommst du darauf das ich zur "Kilngelton-Fraktion" gehöre??? Einmal ein Klingelton eingestellt und Thema erledigt. Und gekauft hab ich sowieso auch keines. Werd ich aus Prinzip auch nie.

Apple zockt die die Leute mit dem iPhone doch regelrecht ab...



Eben nicht, man kann jedes x-beliebige Lied aus dem Itunesstore zu seinem Klingelton machen und im Itunesstore gibt es eben auch Bushido und Co...
Und das ist das Problem, man soll nur Lieder aus dem Apple eigenen Store benutzen und darf nicht die Lieder von einer gekauften CD benutzen->Einziger Grund dieser Einführung ist Gewinnmaximierung von Apple


Abgesehen davon, gibt es noch andere Kunden außer dir ;)
mfg
mofhou

Danke! Darum ging es mir!



Fazit:
Akku und fehlender Speicherkartenslot machen das IPhone für den Businessmarkt leider unbrauchbar. Das Gerät ist dadurch zu risikoreich.
Professionell ist leider was anderes. Umso schlimmer, dass selbst heutige Billighandys und günstige PDA's diese Bedürfnisse erfüllen können.
Und das für deutlich günstigere Preise.

Auch ein Punkt. Beim iPod wäre mir beides egal. Da dieser bei mir eh meistens am Stromnetz hängt
Aber für ein Handy das nebenbei noch Adressbuch und Agenda ist, eine Katastrophe.


ich denke das apple nicht aus geldgier auf den austauschbaren akku verzichtet, sondern des formfaktors wegen. das das design bei apple manchmal der usability im weg steht, waere ja nicht das erste mal. aber das gehoert ja auch zur erfolgsgeschichte von apple.

Das wäre das kleinste Problem gewesen...

Sven77
2007-09-11, 23:47:04
Das wäre das kleinste Problem gewesen...

da kennst du steve jobs aber schlecht ;)

M@tes
2007-09-12, 11:07:51
Er ist nicht für die Konstruktion verantwortlich ;-)
Das es auch anders geht, sieht man an dem Bild. Find ich schön gelöst!
http://www.mysmartphone.ch/cgi-bin/1Marco/C550/IMG_0020.JPG
Notfalls soll man halt die ganze Rückseite abziehen. Wo sit das Problem?
Hab das graue Handy. Die grössere graue Fläche kann man abnehmen und den Akku rausnehmen.

D4ve
2007-09-12, 12:00:24
Apple zockt die die Leute mit dem iPhone doch regelrecht ab...

Dein Stromanbieter oder dein Wasserversorger kann dich abzocken... Ein Produkt dass du wahlfrei kaufen oder nicht kaufen kannst kannst du kaum als Abzocke bezeichnen. Porsche baut auch sauteure Autos in denen nur 2 Leute Platz haben und die trotzdem mehr kosten als ein ausgewachsener Van...Abzocke?
Das iPhone ist eben ein Luxushandy, man beachte nur mal die Tarife dazu, schon deswegen dürfte es für viele Leute uninteressant sein.

Ich finds von den Funktionen ok, aber dass keine Drittherstellersoftware installierbar ist stört mich schon. Ich hab keinen Klingelton und mein Handy auch keine Kamera...alles auf meiner Prioritätenliste eher unwichtig. Aber ich will ScummVM haben um unterwegs mal Monkey Island spielen zu können ;)

9800ProZwerg
2007-09-13, 12:10:22
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,505052,00.html
http://www.kurier.at/nachrichten/techno/104731.php


Aber 499€ für die US-Version ist happig!
Dafür aber ein Tarif mit "nur" 30€ GG.
Hoffe es werden auch Tarife mit höherer GG angeboten, die dann mehr bieten!

Ihm
2007-09-13, 17:21:31
Dein Stromanbieter oder dein Wasserversorger kann dich abzocken... Ein Produkt dass du wahlfrei kaufen oder nicht kaufen kannst kannst du kaum als Abzocke bezeichnen. Porsche baut auch sauteure Autos in denen nur 2 Leute Platz haben und die trotzdem mehr kosten als ein ausgewachsener Van...Abzocke?

Sehe ich absolut genauso.

Das iPhone ist eben ein Luxushandy, man beachte nur mal die Tarife dazu, schon deswegen dürfte es für viele Leute uninteressant sein.

Naja, Luxus oder nicht, ist schwer zu beantworten. Fakt ist, würde Apple das IPhone als Luxus bezeichnen, dann hätten sie ein Problem.
Denn Luxus können sich in der Masse, die sowieso schon keine Masse ist, meist nur gut situierte Menschen leisten.
Für den Geschäftsmann z.B. wäre das IPhone aufgrund des Akkus und dem fehlenden Speicherslot wohl ein Problem (sofern er das überhaupt sofort peilt) und für die Frau nicht luxuriös genug. Dafür müsste das Teil schon von einem bekannten Modedesigner oder einem bekannten Juwelier sein.
Darüberhinaus bietet das IPhone zuviele Funktionen für den Luxusmarkt, bei dem es um ganze andere Dinge geht.

Wenn man sich jedoch Bilder von IPhone-Käufern im Netz anschaut, sehen die eigentlich ganz "gewöhnlich" aus. Ich glaube also nicht, dass Apple eine "Luxusstrategie" verfolgt. Der Preis alleine macht das Ding noch zu keinem Luxus, sondern einfach nur teuer. Und mit teuer alleine zieht man nicht in den dünn besiedelten Luxusmarkt ein. ;)

M@tes
2007-09-14, 11:38:51
Mein neues Handy wird woh folgendes sein. Kostet etwa gleichviel wie das iphone, bietet aber viel mehr
Besonderheiten: UMTS-Mobiltelefon mit integrierter 3 Megapixel-Kamera, GPS, WiFi und neigbarem Display. Windows Mobile 6 Profesional auf einem Qualcomm MSM7200 400 Mhz Prozessor.
Netze: UMTS, GSM (GPRS Klasse 10, EDGE Klasse 10, HSDPA 3.6 Mbps)
Frequenz: QuadBand 850/900/1800/1900 MHz
Branding: Nein
Bildschirmgrösse: 2.8 Zoll
Bildschirmtyp: TFT / Touchscreen
Bildschirmauflösung: 240x320 Pixel, 65.536 Farben
Kamera Auflösung: 3 Megapixel (2048 x 1536 Pixel), Zweitkamera für Videotelefonie
Kamera Funktionen: Videofunktion, Autofokus
Interner Speicher: 128 MB RAM, 256 MB ROM
Speichererweiterung: microSD
Audio- / Videoformate: Windows Media Player Unterstütze Formate
Multimedia: integrierter MP3 Player (Windows Media Player), Pocket Office (Word, Excel, Outlook), Java MIDP 2.0, Pocket Internet Explorer
Messaging: SMS, MMS, Push-E-Mail, Instant Messaging
GPS: Ja, TomTom Navigator 6 (Testversion)
Weitere Funktionen: Integrierte Freisprecheinrichtung, Visitenkarten Scanner,
Schnittstellen: Bluetooth 2.0, WiFi (802.11 b/g), USB 2.0
Standby: 400 h
Gesprächszeit: 6 h
Akkutyp: Li-Po 1350 mAh
Abmessungen: 112 x 59 x 19 mm
Gewicht: 190 g
Tastatur: Ausklappbar

(Durchgestrichen= Negativpunkte)

Gut ok, hat nicht son grosses Display sonst?
Bildergalerie mit Hochauflösenden Pics:
http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_28619791.html?show=0
Test:
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_28574351.html

http://www.xonio.com/ii/135783256_f999b87a70.jpg
http://www.xonio.com/ii/135783301_7eacdb823d.jpg

Sven77
2007-09-14, 11:52:17
ich waere da vorsichtig.. es wurden schon soviele handys mit tollen features angeboten, die am ende nicht wirklich nutzbar waren, oder einfach die usability grottenschlecht ist. nokia ist fuer mich so ein negativbeispiel. deren handys werden immer mit tonnen an features angeboten, von denen man am ende vielleicht die haelfte benutzen kann um vor den freunden anzugeben. alltagstauglich sind die wenigsten. beim Iphone hatte ich dieselbe befuerchtung, aber nach 10minuten surfen im AppleStore war ich begeistert. und der GoogleMaps Client waere fuer mich schon ein Kaufgrund. Da die Bedienbarkeit hauptsaechlich auf Multitouch basiert, und dies nicht nur eine Spielerei, sondern wirklich gut umgesetzt ist, glaube ich nicht das in allzu naher zukunft ein vergleichbares konkurrenzprodukt erscheint.
mit schnellerer netzanbindung, mehr speicher, besserem display, auswechselbarem akku? vielleicht, aber das alles in ein paket zu schnueren traue ich bisher nur apple zu. die finnen koennen gerne weiter ihren prepaid-schrott produzieren

9800ProZwerg
2007-09-14, 11:58:12
Mein neues Handy wird woh folgendes sein.

Schon mal ein WM Gerät gehabt?
Der Kaiser ist okay, aber zu niedrige Auflösung wieder mal!
Dazu das langweilige und nicht hochwertige Design!

M@tes
2007-09-14, 12:03:52
Hab schon ein Smartphone mit Windowsmobile, allerdings ohne Touchscreen und bin soweit eigentlich zufrieden. (Hab SPV C550)
Aber du hast schon recht. Kenne das iPhone zwar nicht, aber mit den "Mausgesten" scheint es doch ein Stück Bedienerfreundlicher zu sein. In dem Fall wär vllt der besser:
http://www.europe.htc.com/de/products/htctouch.html
Aber der kommt auch nciht ganz an das iPhone ran, weil die Bedienbarkeit sich nur auf das "Mainprogramm" beschränkt. Das Problem müsste Microsoft selber im Windows integrieren.
Geht halt darum, zu zeigen, das es auch Alternativen gibt und damit man auch gewisse Vergleiche machen kann.


/edit: Wie schon geschrieben: Ja und voll zufrieden. Benutze auch ziemlich viel der gebotenen Funktionen, sonst würde ich mir kein solches Handy zu solch einem Preis kaufen. Wie schon erwähnt: Ja die Auflösung könnte ein Stück grösser sein. Kam aber bisher auch mit der gleichen Auflösung zurrecht. Das Design find ich persönlich nicht so langweilig - wie bisher.

9800ProZwerg
2007-09-14, 12:06:42
Hab schon ein Smartphone mit Windowsmobile, allerdings ohne Touchscreen und bin soweit eigentlich zufrieden.
Aber du hast schon recht. Kenne das iPhone zwar nicht, aber mit den "Mausgesten" scheint es doch ein Stück Bedienerfreundlicher zu sein. In dem Fall wär vllt der besser:
http://www.europe.htc.com/de/products/htctouch.html
Aber der kommt auch nciht ganz an das iPhone ran, weil die Bedienbarkeit sich nur auf das "Mainprogramm" beschränkt. Das Problem müsste Microsoft selber im Windows integrieren.
Geht halt darum, zu zeigen, das es auch Alternativen gibt und damit man auch gewisse Vergleiche machen kann.

Über die Alternativen bin ich mir sehr gut bewusst!
Aber ne wirkliche Alternative zur Usability des IPhone gibt es eben nicht!
Der HTC Touch ist eigentlich ein Witz! Das TouchFLO kaum der Rede wert!
Die einzig wirklich gute Alternative von HTC könnte der HTC Omni werden, wenn er denn dieses Jahr noch kommt!
http://www.areamobile.de/news/7554.html

M@tes
2007-09-14, 12:17:48
Siehe edit vom letzten Post...
Ich weiss das die Bedienbarkeit nicht an das iPhone ran kommt.
Damit kann ich aber leben, da ich bisher auch mit dieser Konfiguration auskam, sogar ohne qwertz Tastatur.
Das das TouchFLO ein Witz ist, ist mir klar. Es geht aber immerhin schonmal in die richtige Richtung und lässt auf mehr hoffen.
Das Problem das alle Handy bisher haben ist das einfache Touchscreen ohne Multi Dingsdabumsda ka wies noch hies.
Entsprechend können sie auch keinen besseren Komfort bieten. Da mein Vertrag in nem Monat ausläuft, ist für die die nächstbeste Alternative das oben genannte Handy.
Bei der Alternative ging es mir auch mehr um die Ausstattung...
Mir ist nicht bekannt, das es andere Handy mit Multitouch gibt, ergo kommen sie auch nie an die Bedienbarkeit heran.

9800ProZwerg
2007-09-14, 13:25:42
Siehe edit vom letzten Post...
Ich weiss das die Bedienbarkeit nicht an das iPhone ran kommt.
Damit kann ich aber leben, da ich bisher auch mit dieser Konfiguration auskam, sogar ohne qwertz Tastatur.
Das das TouchFLO ein Witz ist, ist mir klar. Es geht aber immerhin schonmal in die richtige Richtung und lässt auf mehr hoffen.
Das Problem das alle Handy bisher haben ist das einfache Touchscreen ohne Multi Dingsdabumsda ka wies noch hies.
Entsprechend können sie auch keinen besseren Komfort bieten. Da mein Vertrag in nem Monat ausläuft, ist für die die nächstbeste Alternative das oben genannte Handy.
Bei der Alternative ging es mir auch mehr um die Ausstattung...
Mir ist nicht bekannt, das es andere Handy mit Multitouch gibt, ergo kommen sie auch nie an die Bedienbarkeit heran.

Es geht gar nicht so sehr ums Multitouch, sondern einfach darum dass das OS des Apple einfach viel schneller und komfortabler arbeitet als WM/Symbian.
Alleine wie schnell die Applikationen starten ist im Vergleich zu WM ein Quantensprung!
Multitouch ist mir relativ Wurscht...

[x]snaKe
2007-09-14, 13:47:57
Hab mir jetzt auch ein iPhone besorgt und gleich mal schön zum Affen gemacht... war verwundert das das Ding so leise ist (beim telefonieren) bis ich dann bemerkt hab das die Schutzfolie ja einfach drüber geklebt ist, also kein Ausschnitt für den LS hat :rolleyes: jetzt bin ich mehr als zufrieden was Lautstärke angeht. Verarbeitung ist top, Safari, youtube und iTunes machen einfach Spass (sofern WLAN vorhanden). Die SMS-Chat lösung find ich sehr gut umgesetzt, verleitet allerdings etwas zu teuren Chat-Sessions. Ansonsten alles top, das MMS fehlt ist allerdings ne Sauerei, hoffentlich wird das per SW-Update noch nachgeliefert. Display (vorallem Helligkeit) und Bedienung sind sehr angenehm, lediglich die QWERTY-Tastatur beim sms schreiben könnte größer sein.

Sven77
2007-09-14, 14:26:46
lebst du in den usa? oder geknacktes iPhone?

9800ProZwerg
2007-09-14, 17:46:50
Berlin (Reuters) - Die Deutsche Telekom wird nach Informationen aus Branchenkreisen exklusiver Vertriebspartner in Deutschland für das neue iPhone-Handy von Apple.

Die Telekom habe dafür den Zuschlag bekommen, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Freitag zu Reuters. Die Vereinbarung solle kommende Woche bekannt gegeben werden. Apple hat für nächsten Dienstag zu einer Pressekonferenz in London eingeladen, aber keine Angaben zum Anlass gemacht.

Das iPhone - ein Mobiltelefon mit erweiterten Musik-, Video- und Internet-Funktionen - solle in Deutschland anfangs zu einem Preis von 399 Euro angeboten werden, verlautete aus den Kreisen weiter. Die Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile werde die Einnahmen für das Telefonieren und den Datentransfer mit dem iPhone mit Apple teilen. Ein T-Mobile-Sprecher lehnte einen Kommentar ab

399€ klingt besser als 499€

[x]snaKe
2007-09-14, 19:40:09
Ich lebe in D, ist ein freies iPhone, brauchte nix machen war schon freigeschaltet hab ne Vodafone SIM drin, und jetzt auch endlich deutsches Menü, übrigens hier zu finden: http://blog.mycintosh.com/

9800ProZwerg
2007-09-16, 21:51:31
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:T%20Mobile%20L%E4ndern/253719.html

Die_Allianz
2007-09-16, 22:04:00
snaKe;5843873']Ich lebe in D, ist ein freies iPhone, brauchte nix machen war schon freigeschaltet hab ne Vodafone SIM drin, und jetzt auch endlich deutsches Menü, übrigens hier zu finden: http://blog.mycintosh.com/

wie ist dass den bei diesen iPhones mit den AT&T-Verträgen? zahlst du jetzt jeden monat? :|

@topic:
das iPhone kommt auch in € ohne UMTS, wie ich es schon gesagt habe. war vorherzusehen

Mr Power
2007-09-17, 20:22:49
Hab hier in London eben in der Zeitung gelesen das iPhone würde morgen hier gelaunched werden, von Steve Jobs persönlich im Apple Store. Kann das sein? Ich dachte auch hier wäre der Verkaufsstart erst im November...

nggalai
2007-09-17, 20:46:51
Hab hier in London eben in der Zeitung gelesen das iPhone würde morgen hier gelaunched werden, von Steve Jobs persönlich im Apple Store. Kann das sein? Ich dachte auch hier wäre der Verkaufsstart erst im November...
Jobs wird nicht dabei sein, aber im Apple Store an der Regent Street gibt’s einen Media-Event. Und die Mitarbeiter sollen bis nach 22 Uhr da bleiben, also gut möglich, daß das iPhone auch gleich verkauft wird.

Cheers,
-Sascha

xyzabc
2007-09-17, 23:12:25
weiß einer was die technischen Unterschiede zwischen den US Iphones und denen aus Europa sein werden? Gibt es dort technische Unterschiede oder eher nur Software technisch? Geht mir halt darum ein Iphone aus den USA zu kaufen, falls ich aber mich entschiede wieder in D zu leben, ob es für mich da nachteile gibt? (UMTS mal abgesehen)

mfg

Michael

Senior Sanchez
2007-09-17, 23:16:59
xyzabc, das kann dir jetzt noch keiner beantworten. In etwa 13 Stunden wissen wir sicherlich mehr.

Gast
2007-09-18, 11:36:52
Jobs wird nicht dabei sein, aber im Apple Store an der Regent Street gibt’s einen Media-Event. Und die Mitarbeiter sollen bis nach 22 Uhr da bleiben, also gut möglich, daß das iPhone auch gleich verkauft wird.

Cheers,
-Sascha

natürlich ist Jobs dabei, denn er spricht gerade live im Apple Store London

Phill Shiller ist auch da und das iPhone kommt am 9. November im UK

Gast
2007-09-18, 12:08:46
http://www.fscklog.com/O2_iphonetarife.png
http://www.fscklog.com/2007/09/iphone-preis-un.html#comments

nggalai
2007-09-18, 12:14:32
natürlich ist Jobs dabei, denn er spricht gerade live im Apple Store London
Oh! Dann habe ich das wohl mit der Pressekonferenz morgen in Berlin verwechselt. Ist ja eine T-Com-Konferenz, eher unwahrscheinlich, daß Jobs da sein wird. Wobei, wenn er schon in Europa ist … ;)

Danke für die Korrektur. :)

TheGamer
2007-09-18, 13:43:22
Oh! Dann habe ich das wohl mit der Pressekonferenz morgen in Berlin verwechselt. Ist ja eine T-Com-Konferenz, eher unwahrscheinlich, daß Jobs da sein wird. Wobei, wenn er schon in Europa ist … ;)

Danke für die Korrektur. :)


Evt ist er auch in Berlin, das lohnt sich ja nicht wegen der Scheisse von London gerade eben nach Europa zu kommen :D

nggalai
2007-09-18, 13:52:29
Was mich am O2-Angebot stört ist die „Fair Use“-Klausel bei EDGE. Laut verschiedenen Berichten soll die maximal 1.400 Seitenaufrufe pro Tag beinhalten. Hört sich nach viel an, aber solche Beschneidungen müssen bei den Tarifen echt nicht sein.

Wobei, gehen wir von 20s Ladezeit pro Seite über EDGE aus (kann natürlich auch viel mehr sein), wäre man dann schon 8h/Tag per EDGE online am surfen. :D

9800ProZwerg
2007-09-18, 13:57:04
Was mich am O2-Angebot stört ist die „Fair Use“-Klausel bei EDGE. Laut verschiedenen Berichten soll die maximal 1.400 Seitenaufrufe pro Tag beinhalten. Hört sich nach viel an, aber solche Beschneidungen müssen bei den Tarifen echt nicht sein.

Wobei, gehen wir von 20s Ladezeit pro Seite über EDGE aus (kann natürlich auch viel mehr sein), wäre man dann schon 8h/Tag per EDGE online am surfen. :D

Die 1400 Seiten am Tag sind schon okay! Das wird man nicht ausschöpfen können!
Überhaupt finde ich am IPhone am besten, dass es endlich interessante Tarife geben wird!
Wenn T-Mobile morgen einen Tarif ankündigt für 50€ 200min und 200SMS in alle Netze inklusive Datenflat, dann ist das ein Riesenschritt in die Zukunft und viel billiger als all die Tarife die man heutzutage buchen kann!

Aus Apfeltalk.de
11:00 Der Event ist deutlich kleiner als ein "echter" Apple Event in den Staaten und hat ein bisschen Hörsaalfeeling. Die rund 100 Journalisten haben mittlerweile Platz genommen.

11:05 Stille. Mittlerweile ist es 5 nach 11, es tritt jedoch kein Mucks mehr aus dem Store - wir haben spontan Angst um unsere V-Männer.#

11:07 Nein, unseren Leuten geht es gut, es handelte sich nur um eine für Apple unübliche Verspätung. Im Gegenteil: Apple ist dieses Mal schnell. Tata! O2 ist Provider im vereinigten Königreich. "Wir wählten den Besten, den meist verbreiten Carrier - und das ist O2."

11:09 Und los gehts: Steve (Ja, der Steve) steht auf und begrüßt alle. "Wir haben den Preis des iPhone in den USA gesenkt, weshalb der Preis des iPhone im vereinigten Königreich bei 269 Pfund inklusive MwSt. liegen wird."

11:10 Der Verkauf startet am 9. November. "Wir haben darüber nachgedacht, welche Art von Werbung wir für das iPhone schalten und beschlossen, dass wir aus dem Weg gehen sollten und das iPhone für sich selber sprechen lassen sollten." Bitte? Was wird das denn? "Wollt ihr die neue Werbung sehen?" Umwerfend - die gleiche Werbung wie in den USA, nur mit britischem Akzent. Da konnte man mehr erwarten.

11:11 Es ist wirklich exakt die gleiche Werbung, nur dass "The NY Times" mit "The Guardian" ersetzt wurde - und nun ein O2-Logo erscheint. Applaus. "Wir wollten den Provider nehmen, bei dem wir uns am meisten zu Hause fühlen, und das war nunmal O2."

11:13 Steve stellt den CEO von O2 UK vor, Matthew Key, der in diesem Augenblick die Bühne betritt. "Ich habe schon hunderte von Geräten gesehen, jedes Jahr aufs Neue. Und nach nur wenigen Minuten mit dem iPhone wusste ich, dass es sich um ein revolutionäres Produkt handelt."

11:14 "Warum möchte ich es meinen Kunden im vereinigten Königreich anbieten? Weil es eine weitere, revolutionäre Erfahrung ist. Wir haben uns mit Carphone Wharehouse zusammengetan, welches mehr als 1300 Verkaufsstellen im gesamten Land bietet. Jeder einzelne Laden wird einen Experten für das Gerät zur Verfügung haben, der die Kunden berät." Visual Voicemail wird funktionieren und die Preise sind moderat: Datenflatrates mit £35, £45 und £55 - Verträgen, bei denen man sich nicht um GPRS und EDGE kümmern muss. Es gibt also kein UMTS.

11:18 Matthew spricht über seine Erfahrungen mit Google Maps. "Glücklicher Vater, glückliche Tochter". "Wir haben Verträge abgeschlossen und können nun mehr als 7,500 W-Lan-Hotspots im gesamten Land anbieten." Wer dieser Partner ist, wird nicht verraten. "Sollte keiner in der Nähe sein, wird der Datentransfer via EDGE ablaufen." "Die Leute haben mich öfter nach dem iPhone als nach Led Zeppelin - Tickets gefragt!" (O2 sponsort Led Zeppelin.)

11:20 Steve betritt wieder die Bühne und die Journalisten haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Erste Frage: "Warum kein UMTS?" Antwort: "Die 3G-Chipsätze verbrauchen extrem viel Strom, was uns rund 2-3 Stunden Batterielaufzeit kosten würde. Unser Telefon hat eine Sprechzeit von 8 Stunden, und das ist extrem wichtig, vor allem, wenn man das Telefon für Internet und Musik benutzt."

11:23 "3G muss erst aufholen und mindestens 5 Stunden durchhalten - Dann denken wir darüber nach, vielleicht Ende nächsten Jahres. So oder so ist W-Lan ohnehin schneller als jedes 3G-Netzwerk. Das ist der Grund, warum wir uns dafür entschieden haben."

11:24 Frage: "Mehr als 700 Hotspots im ganzen Land... Was kosten die denn?" Antwort: "Cloud ist unser Partner, und ja, das ist umsonst." Steve redet wieder über die Vorteile von W-Lan. Frage: "Kommt der Starbucks-Deal nach England?" Antwort: "Da müsst ihr schon Starbucks fragen... Starbucks liebt England."

11:26 Frage: "Wie sieht das aus mit der iTunes - Aktivierung?" Antwort: "iTunes wird genauso funktionieren wie in den USA - man sucht sich einen Vertrag aus und aktiviert dann sein iPhone. Selbstverständlich wird es auch für Updates genutzt." Frage: "Was war das für ein lila Icon, das wir gesehen haben?" Antwort: "Das war der Wifi iTunes Store - er kommt diesen Monat in das vereinigte Königreich."

11:29 Frage: "Welche Laufzeit haben Die Verträge, und bedeutet Flatrate wirklich Flatrate?" Antwort: "Der Vertrag läuft 18 Monate. Und ja, es gibt ein Limit: 1,400 Seitenaufrufe würden den Vertrag brechen, im Sinne einer fairen Nutzung." Okay, das ist dreist.

11:30 Frage: "Wie sieht die Gewinnverteilung zwischen Apple und O2 aus?" Antwort: "Leider können wir da nicht drüber reden, aber gute Frage!" - Gelächter in den Reihen.

11:31 "... Manchmal bekommt man, was man bezahlt." Frage: "Ist Freischaltung ein Thema?" Antwort: "Es ist ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel." Steve sieht Matthew an: "Sind wir die Katze oder die Maus?" "Wir müssen versuchen, ihnen (den Hackern) einen Schritt voraus zu sein."

11:34 Frage: "Diese Frage geht an Matthew: Was musstet ihr unternehmen, um euer Netzwerk für das iPhone vorzubereiten?" Antwort: "Wir haben in EDGE investiert. Wir werden bei Verkaufsstart im Norden anfangen und rund 30% abgedeckt haben."

11:36 Frage: "War euch während der Verhandlungen um das iPhone bewusst, dass der iPod Touch herauskommen wird?" Antwort: "Eine der großen Eigenschaften Apples ist die Tatsache, dass sie sich immer vorwärts bewegen." Perfekt ausgewichen. Steve: "Das iPhone ist ein Telefon und der iPod nicht. Der iPod ist eine Art Stützrad, um später auf das iPhone umzusteigen." Okay, das ist lächerlich. Wer glaubt daran? Vermutlich gab es durchaus Ärger - dass der iPod Touch die Verkaufszahlen des iPhone drücken wird, ist eindeutig.

11:39 Frage: "Wieviele iPhones hofft ihr vor Weihnachten verkaufen zu können?" Antwort: "80% der High-End-Kunden sind bereit, von anderen Netzwerken zu wechseln, nach ihren Daten." Er wird jedoch keine genauen Zahlen besprechen. Frage: "Wie sind die Pläne für einen Verkaufsstart in Europa und eure Reaktion auf beleidigte Provider, die kein iPhone anbieten können?" Anwort: "Wie wir sagten, werden wir das iPhone in mehreren europäischen Ländern einführen - dabei bleibt es. Was die Provider angeht: Wir haben versucht, herauszufinden, wer am besten zu uns passt. Es ist quasi so, als würde man zu einigen Dates gehen und anschließend heiraten. Also ja, wir haben einige saure Freundinnen da draußen." Wieder Gelächter in den Reihen.

11:43 Frage: "Können Sie, was die anderen Länder angeht, ein wenig deutlicher werden?" Da ist einer zum ersten Mal dabei. Antwort: "Wir werden heute nur über England reden."

11:44 Frage: "Warum nicht ein einziger Provider für ganz Europa, wenn O2 so gut passt?" Antwort: Wir mussten wichtige Entscheidungen treffen und wir denken, dass wir die richten getroffen haben. Auf jeden Fall haben wir eine richtige Entscheidung getroffen, als wir O2 gewählt haben."

11:46 Frage: "Habt ihr darüber nachgedacht, das iPhone für Drittanbieter zu öffnen?" Antwort: "Ja, und wir haben das mit Web 2.0 bereits getan. Wir warten noch auf Programme, die insgesamt vertrauter sind. Aber die Menschen erwarten von ihren Telefonen einen höheren Standard als von ihren Computern - und um so offener man ist, um so weniger kann man die Qualität voraussagen."

11:48 Frage: "£900 für 18 Monate, maximal £1260. Gibt es irgendwelche Garantien, dass ihr den Preis nicht um 1/3 verkleintert?" Großes Gelächter. Antwort: "Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Aber wir reden hier von Technik, da kann man das nie so genau wissen. Wir haben zumindest keine Pläne, die Preise zu verändern, aber wir garantieren, dass der Preis sich in der Zukunft mal ändern wird - das ist immer so. Aber wir arbeiten schon an dem nächsten iPhone und auch schon an dem übernächsten iPhone. Das ist, was unsere Kunden von uns erwarten."

11:51 Frage: "Denken Sie, das die 2 Megapixel ein Thema für europäische Kunden sein werden?" Antwort: "Nein, die Kamera ist großartig." Ach echt? "Mehr Megapixel erschaffen nicht zwangsläufig eine bessere Kamera und das iPhone ist tatsächlich eine gute Kamera, insbesondere wenn das Licht gut ist." Ich will nicht dramatisieren, aber wenn das Licht gut ist, ist eine Einwegkamera hervorragend!

11:53 Frage: "Datenflatrates - Wird es derartige Verträge auch für andere Kunden geben?" Antwort, Matthew: "Ab dem ersten Oktober werden wir diese Verträge allen Kunden anbieten." Steve: "Das ist die Zukunft!"

nggalai
2007-09-18, 17:13:23
Okay, sieht so aus, als ob Jobs morgen auch in Berlin sein wird:

http://de.biz.yahoo.com/18092007/341/jobs-mittwoch-berlin-iphone-start-t-mobi.html

Wobei, was man von solchen „Kreisen“ halten kann, ist immer fraglich. Aber sieht wohl wirklich nach dem iPhone-Launch in Deutschland aus …

Gast
2007-09-18, 17:19:45
Videos vom heutigem Event: http://www.fscklog.com/2007/09/a-few-upset-gir.html#more

ActionNews
2007-09-18, 18:24:52
Hmm trotz der ganzen Trolle in den Foren bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen ... gut 50€ Grundgebühr sind happig aber wenn da ne Datenflat drin ist und ein paar Freiminuten, dann wäre es OK für mich .... bei meinem jetzigen Traif hab ich gar keine Freiminuten oder frei SMS (Darum wollte ich eh langsam mal wechseln) und von Internet mag ich gar net reden wenn ich das häufig nutzen würde käm ich wahrscheinlich mit 500€ net hin im Monat :D ;).

Naja mal sehen was morgen so T-Mobile bekannt gibt. Aber die versuchung ist schon groß. Auf UMTS kann ich verzichten ... einzig GPS wäre super gewesen ... zusammen mit Google Maps als Navi das hätte schon was :). Naja vielleicht gibts das mal als pfiffiges Zubehör ... nur wahrscheinlich net gerade billig ;).

MfG Michael

TheGamer
2007-09-18, 18:42:14
Hmm trotz der ganzen Trolle in den Foren bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen ... gut 50€ Grundgebühr sind happig aber wenn da ne Datenflat drin ist und ein paar Freiminuten, dann wäre es OK für mich .... bei meinem jetzigen Traif hab ich gar keine Freiminuten oder frei SMS (Darum wollte ich eh langsam mal wechseln) und von Internet mag ich gar net reden wenn ich das häufig nutzen würde käm ich wahrscheinlich mit 500€ net hin im Monat :D ;).

Naja mal sehen was morgen so T-Mobile bekannt gibt. Aber die versuchung ist schon groß. Auf UMTS kann ich verzichten ... einzig GPS wäre super gewesen ... zusammen mit Google Maps als Navi das hätte schon was :). Naja vielleicht gibts das mal als pfiffiges Zubehör ... nur wahrscheinlich net gerade billig ;).

MfG Michael

Ich habe auch jeden Monat jetzt schon eine Rechnung von 80-100 Euro, da waers mir auch relativ egal fuer so einen iPhone Tarif zu zahlen

J0ph33
2007-09-18, 18:44:02
nach dem ich im zug immer sehr gerne mit UMTS surfe, muss ich sagen...nie wieder ohne, plane jetzt schon den umstieg auf HSDPA....das akku-laufzeitargument ist schwach...mein E70 läuft über 7h mit aktivierter UMTS-Verbindung (Instant Message an, ansonsten meist stand-by)

Die_Allianz
2007-09-18, 20:12:16
nach dem ich im zug immer sehr gerne mit UMTS surfe, muss ich sagen...nie wieder ohne, plane jetzt schon den umstieg auf HSDPA....das akku-laufzeitargument ist schwach...mein E70 läuft über 7h mit aktivierter UMTS-Verbindung (Instant Message an, ansonsten meist stand-by)

nur mal so als denkanreiz:
http://img216.imageshack.us/img216/9694/3dcustomru7.pnghttp://img229.imageshack.us/img229/9858/topcustomll8.png

was denkst du wo der dickere akku reinpasst?

TheGamer
2007-09-19, 12:20:00
Tag 2: Steve Jobs ist in Berlin und redet auf der Bühne des T Mobile Events

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=4398

Bin gespannt wenn sich bei manchen "Fans" des iPhones Ernüchterung zeigt :D

nggalai
2007-09-19, 12:26:28
- T-Mobile Branding
- Nur über die Telekom-Shops erwerbbar (nicht im Apple Store)
- Tarife werden erst kurz vor der Markteinführung bekanntgegeben

Großes Kino. :D

Gast
2007-09-19, 12:42:33
- T-Mobile Branding

Laut fscklog.com wohl nicht!!! ;)

http://www.t-mobile.de/iphone/

Ticker:

www.macnews.de
http://ifun.de/index.html

Gast
2007-09-19, 12:44:50
SPON:
Außerdem können iPhone-Kunden kostenlos die W-Lan-Hotspots von T-Mobile nutzen. An 8600 Standorten in Deutschland (z.B. Cafés, Bahnhöfe, Flughäfen) betreibt T-Mobile solche schnellen, drahtlosen Funkzellen.

TheGamer
2007-09-19, 12:58:46
- T-Mobile Branding
- Nur über die Telekom-Shops erwerbbar (nicht im Apple Store)
- Tarife werden erst kurz vor der Markteinführung bekanntgegeben

Großes Kino. :D


Nein kein Branding das hat der Simultanuebersetzer vergeigt

nggalai
2007-09-19, 13:07:04
Nein kein Branding das hat der Simultanuebersetzer vergeigt
Komisch, andere Liveticker berichten von einem T-Mobile-Logo aufm Startscreen. Neben der üblichen Carrier-Anzeige.

Naja, wird sich wohl noch zeigen, wie es weitergehen wird. Bis zum 9. November ist noch viel Zeit.

Und nein, ich bin nicht am iPhone interessiert. Dazu telephoniere ich viel zu wenig. :D

Cheers,
-Sascha

TheGamer
2007-09-19, 13:08:19
Komisch, andere Liveticker berichten von einem T-Mobile-Logo aufm Startscreen. Neben der üblichen Carrier-Anzeige.

Naja, wird sich wohl noch zeigen, wie es weitergehen wird. Bis zum 9. November ist noch viel Zeit.

Und nein, ich bin nicht am iPhone interessiert. Dazu telephoniere ich viel zu wenig. :D

Cheers,
-Sascha

Ah ok von dem Ding auf dem Startbildschirm hoere ich zum ersten mal, naja wird sich dann irgendwann zeigen, ich werde es irgendwann kaufen aber nicht dieses Jahr, hab ja bald meinen iPod touch

Gast
2007-09-19, 13:28:24
Bis Ende 2007 wird T-Mobile als einziger Netzbetreiber in Deutschland EDGE im gesamten GSM-Netz anbieten. EDGE beschleunigt die mobile Datenübertragung auf bis zu 220 Kbit/s und ist damit fast viermal so schnell wie ISDN im Festnetz. Mit EDGE bietet der deutsche Marktführer seinen Kunden 100 Prozent Breitband – immer und überall. Mit 20.000 HotSpots weltweit ist T-Mobile der größte W-LAN-Anbieter. 8.600 HotSpots befinden sich in Deutschland – Nutzer können hier auf Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 11 MB/s zurückgreifen.

http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2007/september/iphone.html

nggalai
2007-09-19, 13:29:23
Okay, zum „Branding“ sagt jeder was anderes. :D SPON z. B. sagt explizit, daß es keines geben wird. Haben die Journis wohl nicht so gut zugehört, oder beim Nachfragen gepennt.

*schulterzuck*

Fusion_Power
2007-09-19, 16:13:54
Ich frag mich, warum das Olle IPhone nicht auch subventioniert wird. Zu teuer dafür ist es sicher nicht. Im TV werdne ganze PS3's + 2 Handys für 0 Euro +Vertrag rausgehauen, da sollte das für das Iphone doch auch möglich sein. Nicht das ich mir so ein teil kaufen würde aber Aplle rechnet anscheinend damit, dass das IPhone richtig begehrt ist und man deshalb jeden Preis verlangen kann. In Europa übrigens 99 Euro mehr als in den USA nach der Preissenkung. :D

nggalai
2007-09-19, 16:23:36
In Europa übrigens 99 Euro mehr als in den USA nach der Preissenkung. :D
Nicht ganz, da die Preise im US-Store ohne Sales Tax sind und bei den €399 die MwSt. schon drin ist. Dürften so um die €50 Differenz machen.

Die_Allianz
2007-09-19, 17:42:44
Hier mal ne kleine technikfrage reingewürfelt:

ist der Browser des iPhone in der lage, die vollen 220kbit/s einer idealen EDGE-Verbindung auszunutzen?
Soll heißen limitiert beim laden einer seite die rechenleistung für den Bildaufbau, oder die Verbindung?

ich habe hier ein Nokia N800 (internet tablet) welches bei mir zu Hause (8000kbit/s) eindeutig zu langsam ist, um die volle geschwindigkeit der leitung zu nutzen

ActionNews
2007-09-19, 19:07:29
Hmpf ... mit den Tarifen hätten sie ja wenigstens rausrücken können :/.

MfG Michael

J0ph33
2007-09-19, 19:16:31
Hier mal ne kleine technikfrage reingewürfelt:

ist der Browser des iPhone in der lage, die vollen 220kbit/s einer idealen EDGE-Verbindung auszunutzen?
Soll heißen limitiert beim laden einer seite die rechenleistung für den Bildaufbau, oder die Verbindung?

ich habe hier ein Nokia N800 (internet tablet) welches bei mir zu Hause (8000kbit/s) eindeutig zu langsam ist, um die volle geschwindigkeit der leitung zu nutzen

schätzungsweise nein, aber da sollen erstmal richtige tests reinschneien...

meine erfahrungen basieren auf dem vergleich eines Iphones in einem Apple-Store mit den dort rumstehenden iMacs, und die Macs waren deutlich schneller...ob es allerdings 220Kbit/s ausnutzen kann....wohlmöglich

Avalox
2007-09-19, 19:52:32
Dann wird es ja im nächsten Jahr die UMTS iPhones geben. Wurde ja auch Zeit.

9800ProZwerg
2007-09-19, 19:53:30
Hier mal ne kleine technikfrage reingewürfelt:

ist der Browser des iPhone in der lage, die vollen 220kbit/s einer idealen EDGE-Verbindung auszunutzen?
Soll heißen limitiert beim laden einer seite die rechenleistung für den Bildaufbau, oder die Verbindung?

ich habe hier ein Nokia N800 (internet tablet) welches bei mir zu Hause (8000kbit/s) eindeutig zu langsam ist, um die volle geschwindigkeit der leitung zu nutzen


Denke nicht, dass das beim IPhone anders sein wird!
Die Rechenleistung reicht einfach nicht aus, um die Seiten schnell genug zu rendern!
Bin aber in dieser Hinsicht auch schon sehr gespannt, ob das IPhone bissl mehr Power haben wird um die Seiten zu rendern wie andere Geräte am Markt!

ActionNews
2007-09-19, 20:20:23
Dann wird es ja im nächsten Jahr die UMTS iPhones geben. Wurde ja auch Zeit.

Gut dass ich darauf verzichten kann ... wozu UMTS beim iPhone? Wenn ichs als Modem nutzen könnte ok aber sonst? wozu? 220kBit reichen MIR locher mit Edge für Google Maps und ein paar Webseiten ... dazu längere Akkulaufzeiten ... kann nicht klagen.

MfG Michael

sth
2007-09-20, 00:12:51
Hier mal ne kleine technikfrage reingewürfelt:

ist der Browser des iPhone in der lage, die vollen 220kbit/s einer idealen EDGE-Verbindung auszunutzen?
Soll heißen limitiert beim laden einer seite die rechenleistung für den Bildaufbau, oder die Verbindung?

ich habe hier ein Nokia N800 (internet tablet) welches bei mir zu Hause (8000kbit/s) eindeutig zu langsam ist, um die volle geschwindigkeit der leitung zu nutzen
Laut den Berichten soll das Browsen über WLAN wesentlich schneller und flüssiger gehen als über EDGE.

Anyway, ich warte erstmal ab. Mindestens bis die UMTS-Version des Phones da ist. Bis dahin hat sich sicherlich auch in Sachen Tarife was getan und vielleicht auch in Sachen Providerbindung und SDK.

Die_Allianz@Gast
2007-09-20, 08:30:02
Laut den Berichten soll das Browsen über WLAN wesentlich schneller und flüssiger gehen als über EDGE.


ok.
kann sogar sein: Die CPU des iPhone taktet irgendwo in der Gegend über 600MHz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In meinem Nokia dagegen sitzt die Berühmte TI OMAP Krücke

Aber das sollte echt mal getestet werden, ob das real den großen unterschied macht.

Gast
2007-09-20, 14:42:48
"Mit den MIDs geht Intel einen von Microsoft unabhängien Weg und hält sich die Plattform offen. Wichtig ist die Bedienoberfläche, nicht das Betriebssystem, meint Intel und hat dafür das Entwicklerportal Moblin für MIDs aus der Taufe gehoben. Die handlichen Geräte stehen zwischen Smartphones und Subnotebooks und sollen sich fürs mobile Internet besonders gut eignen. An Funktechniken steht dafür WLAN, WiMAX und 3G-Mobilfunk bereit.
Wie komfortabel Mobile Internet auf kleinen Geräten sein kann, hat Apple mit dem iPhone bewiesen. Apples Gerät bezeichnete Chandrasekher als Meilenstein für Geräte, die Kommunikations-, Internet- und Computer-Funktionen zusammenbringen, ohne echte PCs zu sein. Offenbar will er die Euphorie nutzen, um mehr Entwicklungspartner für die eigene Plattform zu gewinnen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96257



"Bildquelle: AnandTech.
Am zweiten Tag von Intels Developer Forum wurde die künftige Moorestown-Plattform vorgestellt. Moorestown vereint neben einem 45nm Prozessor den Speicher-Controller, Grafik sowie die Video-Kodierung in einem Chip und ist für ultramobile Geräte und Mobile Internet Devices ungefähr 2009/2010 geplant. Zur Verdeutlichung des Einsatzzweckes wurde obiges Demogerät gezeigt, was als sanfter Zaunpfahlwink in Richtung Apple zu verstehen ist - Intel wünscht sich künftig offensichtlich einen der eigenen Prozessoren im iPhone. Mehr zu Moorestown und weitere Fotos von der iPhone-Wurst bei AnandTech."

http://www.fscklog.com/2007/09/intels-seltsame.html#comments


Genau wie ich schon damals bei der Vorstellung vom iPhone gemeint habe: Diese Art von Gerät ist vermutlich die Zukunft! Sieht man gut an den Plänen von Intel. Schaut euch auch mal die Bilder bei Anandtech an (Link im fscklog.com Artikel).

Apple ist mal wieder der Zeit voraus und hat schon heute ein solches Gerät (leider nur bisher beschnitten). Die klassischen Handy-Anbieter sind aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden. Technisch ist das iPhone hoch interessant und könnte meiner Meinung nach ein absoluter Selbstläufer werden - wenn es nicht diese Zwangsbindung an Verträge und Provider geben würde und Apple mehr Software zulassen würde.

Aber in die Richtung geht es meiner Meinung nach generell - egal ob bei Apple oder anderen Herstellern.

sth
2007-09-21, 13:07:59
Apple ist mal wieder der Zeit voraus und hat schon heute ein solches Gerät (leider nur bisher beschnitten). Die klassischen Handy-Anbieter sind aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden. Technisch ist das iPhone hoch interessant und könnte meiner Meinung nach ein absoluter Selbstläufer werden - wenn es nicht diese Zwangsbindung an Verträge und Provider geben würde und Apple mehr Software zulassen würde.
Full Ack!

Xmas
2007-09-21, 16:10:06
In meinem Nokia dagegen sitzt die Berühmte TI OMAP Krücke
Der OMAP2420 im N800 taktet zwar nicht mit 600MHz sondern nur mit etwas mehr als der Hälfte, aber eine Krücke ist ein ARM1136-Kern bei diesem Takt noch lange nicht.

SpaceCowboy
2007-09-29, 18:11:06
"Apple vergrätzt seine größten Fans"
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,508660,00.html

Da wurden wohl einige Apple Fanboys auf den nackten Boden der Tatsachen zurückgeholt...
War doch von Anfang an klar, daß das iphone übelst beschnitten wird, was Software von Drittanbietern angeht.

Senior Sanchez
2007-09-29, 18:53:05
"Apple vergrätzt seine größten Fans"
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,508660,00.html

Da wurden wohl einige Apple Fanboys auf den nackten Boden der Tatsachen zurückgeholt...
War doch von Anfang an klar, daß das iphone übelst beschnitten wird, was Software von Drittanbietern angeht.

Eben.

Deswegen verstehe ich das rumgeheule jetzt ehrlich auch nicht so ganz.

Fakt ist aber, dass die Drittanbieter-Software-über-Web-2.0-Geschichte von Anfang an schon scheiße war. Das habe ich ja damals schon gesagt, dass ich das totalen Blödsinn finde.

Zumal Apple durchaus die Möglichkeit hätte, native Anwendungen zu erlauben, aber da trotzdem noch den Finger draufhalten könnte.

Ihm
2007-09-29, 21:08:24
Könnte, wäre, sollte blablabla...
Wem es nicht gefällt soll das Ding nicht kaufen, Ende.
Wer etwas daran ändern möchte, sollte sich anstrengen bei Apple Karriere zu machen oder selber eine Mobiltelefonschmiede eröffnen.
Manche verhalten sich so, als würde es keine Alternativen zum iPhone geben.

Kindergarten hoch 1000. :rolleyes:

Btw: Apple wird Software von Drittherstellern zulassen. Nur sucht man sich die Hersteller genau aus, um der Flut von programmierter Software Herr zu werden.
Ob das nun gut ist muss Apple und vorallem müssen das die Kunden entscheiden.
Fakt ist: Ich habe es bei meinem S60 2nd-Mobiltelefon durch ein 3rd-Theme geschafft, das Gespräch zu kicken. Ebenfalls habe ich es geschafft mein Handy zum Absturz zu bewegen. Es gibt also wie bei allem Vor- und Nachteile in diesem Handeln.

Senior Sanchez
2007-09-29, 21:17:02
Könnte, wäre, sollte blablabla...
Wem es nicht gefällt soll das Ding nicht kaufen, Ende.
Wer etwas daran ändern möchte, sollte sich anstrengen bei Apple Karriere zu machen oder selber eine Handyschmiede eröffnen.
Manche verhalten sich so, als würde es keine Alternativen zum iPhone geben.

Kindergarten hoch 1000. :rolleyes:

Eben, und spiegel online ist dann immer vorne mit dabei wenns ums iPhone bashen geht.

Ihm
2007-09-29, 21:29:06
Eben, und spiegel online ist dann immer vorne mit dabei wenns ums iPhone bashen geht.

Ach, wenn es das nur wäre. Ich frage mich sowieso, woher auf einmal dieses unglaubliche Interesse an Apple-Produkten und der Suche nach stets negativem kommt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals so ein Theater bei der Einführung von unausgereiften Nokia, Siemens, Motorola Mobiltelefonen etc. gemacht hat.

Das iPhone wird derart demontiert, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Ich kaufe mir auch kein iPhone. Im Gegensatz zu den ganzen Apokalyptikern, weiss ich auch genau warum. Und trotzdem sehe ich Vorteile und Vorzüge in dem Gerät.

Gast
2007-10-04, 00:25:57
http://www.wired.com/gadgets/mac/commentary/cultofmac/2007/10/cultofmac_1003?currentPage=all

Senior Sanchez
2007-10-04, 00:51:33
http://www.wired.com/gadgets/mac/commentary/cultofmac/2007/10/cultofmac_1003?currentPage=all

Das spiegelt genau das wieder, was ich schon vermutet habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5898993#post5898993

Gast
2007-10-04, 01:15:33
Ja ... aber in dem Artikel wird auch spekuliert...

... dass, das jetzige iPhone noch garnicht wirklich fertig ist, man aber die deadline einhalten muss

... es dann erstmal apple eigene apps fürs iphone geben wird

... und dann irgendwann evtl. auch 3rd apps


kann auch sein, dass ich jetzt den artikel mit einigen comments aus dem macrumors-thread durcheinander geworfen habe, den ich vorhin ebenfalls gelesen habe. dort wird auch kräftig luft gegenüber apple abgelassen: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=364118


Laut Gerüchten sollen die "Web-Apps" bald im iPhone auch offline-Fähig werden. Desweiteren sollen die Möglichkeiten dieser Web-Apps erhöht werden. Sollen auch einen eigenen Homebutten erhalten können. Hört sich eigentlich garnicht so schlecht an und könnte echten Apps recht nahe kommen.

hansfrau
2007-10-04, 18:28:23
hi, habe ein Paar Fragen.

Da die Preise für das iPhone ja drastisch gefallen sind habe ich mir überlegt eins mitbringen zulassen aus der USA. Nur kommt man da so einfach dran? Und an welchen Vertag ist man gebunden? Geht das überhaupt so einfach? Ich meine Ebay ist voll mit den Dingern...


thx & gruß!

sth
2007-10-04, 18:34:08
Da die Preise für das iPhone ja drastisch gefallen sind habe ich mir überlegt eins mitbringen zulassen aus der USA. Nur kommt man da so einfach dran? Und an welchen Vertag ist man gebunden? Geht das überhaupt so einfach? Ich meine Ebay ist voll mit den Dingern...
Würde das nicht versuchen, da Simlock.

hansfrau
2007-10-04, 20:07:28
Würde das nicht versuchen, da Simlock.

mhm kann man doch ohne Probleme unlocken... so wie ich das mitbekommen habe (wie bei einem Kollegen)

Mich interessiert nur wie ich eins bekomme. Muss ich dort ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abschließen?

Gast
2007-10-04, 22:48:38
mhm kann man doch ohne Probleme unlocken... so wie ich das mitbekommen habe (wie bei einem Kollegen)

Mich interessiert nur wie ich eins bekomme. Muss ich dort ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abschließen?
Seit dem letztem Update gibt es Probleme.

Wenn man auf der Schiene fährt, muss man immer damit rechnen, dass man richtig auf die Schnauze fällt. Muss aber jeder selber wissen. Und keine Udates durchführen, kann auch nicht Sinn sein...

IMHO regulärer Vertrag, warten bis es die ersten offiziellen Unlock-iPhones gibt (in Frankreich dürfte das nur 6 Monate laut Gesetz dauern) oder es sein lassen.



Apple's 3rd Party iPhone Application Plan?
http://www.macrumors.com/2007/10/04/apples-3rd-party-iphone-application-plan/

9to5mac suggests that Apple has already lined up specific development partners for 3rd party applications on the iPhone. EA is reportedly porting their existing iPod games over to the iPhone, with "other big developers" also on board.

9to5mac expects Apple to adopt an application model from T-Mobile's Sidekick, in which developers submit applications for review and approval.
If Tmobile/Danger feel the application is stable, won't interfere with other applications and would be of interest to their customers, they make it available for download and install through an integrated payment system. The cost of application is added to the customer's monthly bill. The Danger team actively works with the developers to insure compatibility and stability in applications through SidekickOS updates.


The site also suggests that Apple will continue to thwart efforts for user-installation of 3rd party apps to reduce piracy concerns.

EcHo
2007-10-05, 03:39:30
Das iPhone wird derart demontiert, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Ich kaufe mir auch kein iPhone. Im Gegensatz zu den ganzen Apokalyptikern, weiss ich auch genau warum. Und trotzdem sehe ich Vorteile und Vorzüge in dem Gerät.
Du hast natürlich irgendwo recht, viele Kritik ist nur Basching. Aber Fanboy-Gehabe gibt sich dem die Hand. Den Hype verstehe ich auch nicht. Vorallem, weil sich das IPhone wohl vorallem durch den Life-Style-Faktor verkauft.

Life-Style-Produkte sind immer sehr umstritten. Die Diskussion ist doch bei 6000€ Handtaschen, teurem Schampus oder Ähnlichem genauso.

Gast
2007-10-05, 03:47:29
Du hast natürlich irgendwo recht, viele Kritik ist nur Basching. Aber Fanboy-Gehabe gibt sich dem die Hand.
Ja - was auf beiden "Seiten" abgeht, ist nicht feierlich. Aber die Gegner sind IMHO teilweise fast schon schlimmer und messen mit extrem ungleichem Maß. Möchte nicht ins Detail gehen... und mit Rum bekleckern sich beide Seiten wie gesagt nicht.


Den Hype verstehe ich auch nicht. Vorallem, weil sich das IPhone wohl vorallem durch den Life-Style-Faktor verkauft.
Für das Produkt im jetzigem Stadium ist der Hype übertrieben, auch wenn es schon ein nettes Produkt ist (+ Zwangsvertrag)


Life-Style-Produkte sind immer sehr umstritten. Die Diskussion ist doch bei 6000€ Handtaschen, teurem Schampus oder Ähnlichem genauso.
Na, wenn du dahinter schaust, was mit dem iPhone alles möglich sein könnte, wenn Apple es nur will, dann ist es sicherlich mehr als ein Life-Style-Produkt. Da die Leute wissen, dass es in Wirklichkeit ein Mini-Computer mit annähernd vollwertigem OSX drauf ist und Apple das iPhone momentan nur als "Telefon" verkauft, regen sie sich extrem auf. In den Comments zu irgendeinem Macrumors-Artikel der glaube ich auch vor einigen Posts gepostet wurde, sieht man was abgeht und wie sauer einige auf Apple sind.

Auf der anderen Seite gibt es Gerüchte, dass das alles nur der Anfang ist und es erst los geht, mit Software auf dem iPhone usw. ...

9800ProZwerg
2007-10-05, 11:37:10
Muss ich dort ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abschließen?

Nein!
Du brauchst es nur im AT&T Store für 299$ + Tax kaufen und das wars!
Vertragsaktivierung geht über I-Tunes.
Das musst du aber nicht machen, sondern anstatt dessen einfach das IPhone unlocken;)

mrweasley
2007-10-05, 17:19:22
leute ich versteh die allgemeine aufregung hier irgendwie nicht. ich meine einige tun hier so, als ob steve jobbs kinder in sein lebkuchenhaus locken würde, für andere ist apple im besitz der absoluten wahrheit. ich gebe gerne zu, dass ich apple auch sehr gerne mag, im computersektor sind sie für mich einfach die besten(ich werde auf diesen satz bestimmt festgenagelt), aber man sollte doch mal realistisch bleiben. ich finde das iphone auch recht nett(bin halt technikgeil und es hat sooooooo viel schnickschnack^^), werde es mir aber trotzdem nicht kaufen, wegen der mit dem telefon verbundenen politik. die finde ich einfach nicht gut(vertragsbindung etc). es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er es kauft oder nicht. als ich das letzte mal nachgesehen hab, lebten wir noch in einem freien land. wenn es um die allgemeine firmenpolitik geht, dürfte man meiner meinung nach auch nichts von micro$oft kaufen. und klar gibt es handys die mehr können, aber wie gesagt, jeder soll das kaufen was er will.

hansfrau
2007-10-06, 20:34:04
also ich hatte es in der Hand, und habe was mit rumgespielt (ein Freund hatte etwas Geld zu viel^^)! Also ich bin begeistert. Ich hatte das Gefühl ein Stück "Zukunft" in der Hand zu halten.
Es war echt ein Aha-Erlebnis.

Ob man das Ding wirklich braucht ist ne ganze andere Sache. Was braucht man schon wirklich? Wasser? Nen Klo? Nen High-End-PC? nen iPhone?
Das mus jeder selber wissen.
Ich kann nur sagen: "Das iPhone ist nen super Teil"

Obwohl ich etwas geschockt bin! Will gar nicht wissen was wir in 10 Jahren alles in der Hand halten können. :)


Gruß!

Kira
2007-10-07, 23:02:45
ist es so einfach zu unlocken? wenn ja wie?

ActionNews
2007-10-08, 12:45:50
ist es so einfach zu unlocken? wenn ja wie?

Naja für die 1.0er Firmware gibt es einen Hack (Ein spezielles Programm für Mac und Windows mit dem man das iPhone per Software unlockt)... allerdings macht ein Update auf Firme 1.1 diesen zunichte. Mit jedem Update musst du also warten und hoffen, dass es für die neue Version nen neuen Hack gibt oder bei der altengehackten Version bleiben.

Ich werd mir das ganze aber nicht antun und auf legale Weise ein iPhone holen. Ich will eh von meinem jetzigen Anbieter weg. Denn auch dort ist es wohl Tradition bestimmte Hersteller zu bevorzugen bei Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen (jede Menge Nokias, aber nur ein einziges Motorola Modell). Und da die Grundgebühr danach auch nicht sinkt wenn ichs mir bei ner Verlängerung irgendwo anders hole kann mir das ganze nun gestohlen bleiben.

Mal sehen wie die iPhone-Tarife bei T-Mobile letzendlich liegen werden, aber 50€ zahl ich auch bei BASE (21/25€ Gesprächsflat + zusätzlich 25€ Internetflat) und Co., also im Prinzip egal welcher Anbieter.

MfG Michael

Trixter
2007-10-10, 12:49:51
ich bin von den gerät mehr als begeistert, aber die umgebung und die laufenden kosten sind einfach zu groß. ich hoffe mein iphone wird fehlerfrei lange laufen. die software die ich habe reicht mehr für jahre. ich denke alles bis 25 mit datenflat ist noch zu zahlen

MSABK
2007-10-10, 12:52:56
Gibt es schon Deatils zu dem T-Mobile Tarif? Wird das Handy Simlock haben?

9800ProZwerg
2007-10-10, 13:00:57
Gibt es schon Deatils zu dem T-Mobile Tarif?

Nein. Erst kurz vor dem 9.November!


Wird das Handy Simlock haben?

Ja, klar!
So wie eben auch in den USA.

Trixter
2007-10-10, 13:15:08
Gibt es schon Deatils zu dem T-Mobile Tarif? Wird das Handy Simlock haben?

gerüchten zur folge eine woche vor dem 9.nov

Gast
2007-10-10, 13:19:16
http://images.macfixit.com/images/iphoneapppages.jpg

There’s an interesting feature locked inside the code of Apple’s 1.1.1 firmware/software update that, ironically (since this update has broken access to extant third-party native applications), may indicate that Apple plans to add sanctioned third-party development to the device.

The hidden feature involves SpringBoard, the program that you see whenever the iPhone’s Home button is pressed. It serves as a launcher for iPhone applications, including the four major (Phone, Mail, Safari, and iPod) functions. Current iterations of the SpringBoard only have slots for 16 icons, 13 of which are occupied under iPhone software/firmware 1.1.1.
http://www.iphoneatlas.com/2007/10/09/hidden-iphone-111-feature-shows-evidence-of-3rd-party-app-support/

Henroldus
2007-10-10, 14:03:18
Gibt es schon Deatils zu dem T-Mobile Tarif? Wird das Handy Simlock haben?
Natürlich hat es Simlock auf T-Mobile, so wie in allen Ländern auf den Provider mit dem es auf den Markt kommt.

Ich frage mich nur, was am Ende des 24-Monatsvertrags passiert :confused:

stav0815
2007-10-10, 15:59:27
Natürlich hat es Simlock auf T-Mobile, so wie in allen Ländern auf den Provider mit dem es auf den Markt kommt.

Ich frage mich nur, was am Ende des 24-Monatsvertrags passiert :confused:
Da geht dann das Handy kaputt...

Gast
2007-10-10, 16:02:10
Dann wird es legal freigeschaltet.

TheGamer
2007-10-10, 16:24:01
Ich frage mich nur, was am Ende des 24-Monatsvertrags passiert :confused:

Es ist dann unlocked.

Henroldus
2007-10-10, 16:27:15
Es ist dann unlocked.
also verdient steve nur die ersten 2 Jahre mit am Umsatz :rolleyes:

dumm nur dass die freien IPhones in 2 Jahren sicher schon genug Konkurrenz bekommen haben werden.

9800ProZwerg
2007-10-10, 16:45:21
also verdient steve nur die ersten 2 Jahre mit am Umsatz :rolleyes:

dumm nur dass die freien IPhones in 2 Jahren sicher schon genug Konkurrenz bekommen haben werden.

In 2 Jahren gibt es schon min. einen Nachfolger des IPhone;)

TheGamer
2007-10-10, 16:46:33
also verdient steve nur die ersten 2 Jahre mit am Umsatz :rolleyes:

Nein, Apple :rolleyes:

Gast
2007-10-11, 22:59:49
Apple veröffentlicht Download-Seite für Web-Programme

http://www.apple.com/webapps/index.html


Sollte weitestgehend auf einem normalem Safari-Browser auch laufen.

9800ProZwerg
2007-10-11, 23:37:01
Was sind diese Web Programme eigentlich?
Funktionieren nur wenn ich über den Browser starte?

Senior Sanchez
2007-10-12, 09:17:42
Was sind diese Web Programme eigentlich?
Funktionieren nur wenn ich über den Browser starte?

Jo, das sind die Web 2.0 Anwendungen, die Apple als "Softwareerweiterung" sehen will.

Gast
2007-10-12, 09:23:42
Laut Gerüchten (siehe oben) kommt evtl. aber die Offline-Fähigkeit bei Web-Apps, ebenso wie bessere Integration.

bluey
2007-10-16, 13:48:23
http://www.golem.de/0710/55420.html

Hoffentlich ergeben sich da ernsthafe Konsequenzen für Apple. Sowas sollte man einfach nicht tolerieren. Aber wie man die kennt, ziehen die sich eh wieder Positive aus der Affaire.

Gast
2007-10-16, 13:50:22
http://www.golem.de/0710/55420.html

Hoffentlich ergeben sich da ernsthafe Konsequenzen für Apple. Sowas sollte man einfach nicht tolerieren. Aber wie man die kennt, ziehen die sich eh wieder Positive aus der Affaire.


Jups das ist überhaupt nicht cool von Apple. Wobei nicht auszuschliessen ist, dass bei manch anderem Hersteller es noch schlimmer ist. Bei den Computern hatte Greenpeace sich z.B. gerade Apple raugesucht um die größte Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hätte wohl zu nahezu jedem belieben Hersteller sonst gehen können.

Ein iPhone SDK wird wohl immer wahrscheinlicher... http://www.businessweek.com/technology/content/oct2007/tc20071015_258257.htm

bluey
2007-10-16, 14:02:14
Bei den Computern hatte Greenpeace sich z.B. gerade Apple raugesucht um die größte Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hätte wohl zu nahezu jedem belieben Herste

Na nicht so ganz...

Im Mai gab es ja bereits einen Test unter verschiedenen Herstellern und schon damals sind sie negativ aufgefallen. Bis auf eine Ankündigungen, wo natürlich alle Macusers für das Selbstverständliche wieder gejubbelt haben, ist nichts in den letzten Monaten passiert.

http://www.golem.de/0612/49327.html

pippo
2007-10-16, 15:30:20
Ich versteh nicht, warum sich manche hier so aufregen. Apple handhabt das nun mal so, aus basta. Wem das nicht passt, der muss sich kein Iphone kaufen. Apple hat von Anfang an gesagt, mit welchen Einschränkungen man zu leben hat, keinem wurde was verheimlicht

Gast
2007-10-16, 17:07:27
Na nicht so ganz...

Im Mai gab es ja bereits einen Test unter verschiedenen Herstellern und schon damals sind sie negativ aufgefallen. Bis auf eine Ankündigungen, wo natürlich alle Macusers für das Selbstverständliche wieder gejubbelt haben, ist nichts in den letzten Monaten passiert.

http://www.golem.de/0612/49327.html


Gegenüber Macworld hat sich Apple zu dem Bericht von Greenpeace geäußert. Demnach erfüllt man mit dem iPhone die RoHS-Auflagen (Restriction of Hazardous Substances Directive) der Europäischen Union, welche als die weltweit schärfsten Auflagen für elektronische Geräte gelten. Außerdem betont Apple erneut, bis Ende 2008 die Produktion aller Produkte umzustellen, so dass diese frei von bedenklichen Stoffen sind.

http://mactechnews.de/index.php?id=18052


Ich versteh nicht, warum sich manche hier so aufregen. Apple handhabt das nun mal so, aus basta. Wem das nicht passt, der muss sich kein Iphone kaufen. Apple hat von Anfang an gesagt, mit welchen Einschränkungen man zu leben hat, keinem wurde was verheimlicht

Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite

Businessweek will aus verschiedenen Quellen erfahren haben, dass Apple im Januar 2008 auf der MacWorld Expo in San Francisco ein Software Development Kit für das Apple iPhone und wahrscheinlich auch für den iPod touch ankündigen wird. Der Grund, warum bislang kein solches Programmiererwerkzeug zur Verfügung steht liegt laut Businessweek an Leopard: Die Software des iPhones und des iPod touchs basieren auf Leopard. Da Leopard für Macs sich aber verspätet und daher die Software auf dem iPhone und auf dem iPod touch wahrscheinlich nicht ausgiebig getestet wurde, verzögert man die Entwicklerwerkzeuge auf Januar 2008.
Zu welchen Konditionen das SDK angeboten werden wird, ist noch unklar. Unter Umständen werden die Werkzeuge nur Select- oder Premier-Apple Developer Connection-Mitglieder zur Verfügung stehen, gegebenenfalls auch nur von Apple ausgesuchten Softwareschmieden.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=18053

ActionNews
2007-10-17, 11:42:14
Hier vielleicht zwei interessante 'Gerüchte':

(macnotes.de) Erste Details zu iPhone-Tarifen bei T-Mobile (http://www.macnotes.de/2007/10/17/exklusiv-erste-details-zu-iphone-tarifen-bei-t-mobile/)

(tomsharde.com) Öffnet Apple das iPhone doch für Entwickler? (iPhone-SDK in Arbeit?) (http://www.tomshardware.com/de/iPhone-SDK-Apple-Applikationen,news-240041.html)

MfG Michael

HD-Ronny
2007-10-17, 17:33:26
Tarife ab 50euro,das wird so auch kommen.Ein Billigtarif für Wenigtelefonierer ab 25 euro wäre attraktiver.Datenflatrate ist ja nett,aber wer surft schon ernsthaft über (GPRS)EDGE ?