PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Gast
2007-07-02, 23:47:42
Ex-Microsoft-Evangelist Robert Scoble: The iPhone is superior in almost every way to the Nokia N95. The battery life is better. The contact management is better. The Web browser is better. The photo taking experience is better. The screen is better. The wireless management is better.

Im Gegensatz zu jedem hier Anwesenden hat er sie beide in der Hand gehabt.

Bitte hier lesen: http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/


Dann liest man zum N96 noch solche Dinge:

"orry aber anscheinend hast du das N95 noch nie in der Handy gehabt oder dein Verstädniss für Qualität ist ein absolut Gegensätzliches zu meinem. Auf jeden Fall erwarte ich für ein Gerät welches im EK schon bei rund 600€ liegt, um längen mehr an Qualität, was Material und Verarbeitung angeht. Wir haben hier im Handyladen dieses Gerät rund 30 mal verkauft und über 50% der Kunden sind absolut unzufrieden…

Funktionsumfang ist nicht alles…"

"Und Du hast offensichtlich kein Nokia N95, denn hättest Du eines, dann würdest Du wissen, dass es knarzt an allen Ecken und Enden (nein, nicht nur das eine Gerät-ich habe bereits zwei Austauschgeräte gehabt), dass die “Navigation” eine einzige Katastrophe ist, weil dieser GPS Empfänger rein gar nichts taugt, glaub mir da ist sogar die Google Maps App angenehmer."

ooAlbert
2007-07-02, 23:51:41
Netter spot dazu ;)
http://www.youtube.com/watch?v=C5oGaZIKYvo

Wobei ich schon fast glaube speziell in Deutschland wird das ding wie blei in den regalen liegen, da hier so ziemlich das kritischste publikum für spielereien existiert, und erst mit einer nachfolgeversion vielleicht interessanter erscheinen.

Gast
2007-07-02, 23:55:24
Ja, weil Ballmer das iPhone so lächerlich findet, verteilt er jetzt wohl schnell Windows-Mobile-Phones an die Mitarbeiter damit diese nicht mit iPhones rumlaufen ;)

Stand irgendwo in einer News, dass MS Mitarbeiter jetzt ein Handy bekommen.

Gast
2007-07-02, 23:58:32
Ist das hier schon gepostet worden: http://www.sueddeutsche.de/,ra3l1/wirtschaft/artikel/529/121370/

Hoffentlich fliegt Universal so richtig auf die Fresse. Die können einfach nicht den Hals voll genug kriegen, anstatt Apple dankbar zu sein, das Online-Shopping etabliert zu haben.

Btw: iTunes ist mittlerweile so wichtig und mächtig (in den USA vor Amazon), dass das mancher Künstler nicht damit einverstanden sein wird, wenn seine Werke nicht bei iTunes sind ;)

san.salvador
2007-07-03, 00:10:10
Btw: iTunes ist mittlerweile so wichtig und mächtig (in den USA vor Amazon), dass das mancher Künstler nicht damit einverstanden sein wird, wenn seine Werke nicht bei iTunes sind ;)
Und das ist ein füchterlicher Zustand.

Gast
2007-07-03, 00:15:12
Und das ist ein füchterlicher Zustand.
Wieso?

Also ich hatte mal etwas gelesen, dass in Japan (da war es glaube ich), die Künstler gedroht haben das Label zu wechsel, wenn ihre Werke nicht bei iTunes erscheinen ;)

Und iTunes ist super (im Vergleich zu Musicload & Co)! Die haben den Weg frei gemacht für Online-Verkauf. Apple-DRM ist viel großzügiger als das DRM der meisten anderen Shops. Man kann die Songs auch ohne DRM kaufen, wenn das Label zustimmt. Man hat AAC, ein ISO-Standard und nicht den Crap von Microsoft. Desweiteren ist der Shop sehr übersichtlich!

Top!

Klar - perfekt wäre eine Mischung aus dem bekannten russischen Shop mit dem Komfort von iTunes. Da spielt dann aber die Musikindustrie nicht mit!

san.salvador
2007-07-03, 00:18:38
Monopol? :rolleyes:

Und noch dazu eines, das bis vor kurzem abartig eingeschränkt hat.

Gast
2007-07-03, 00:21:07
Und noch dazu eines, das bis vor kurzem abartig eingeschränkt hat.
Nö - Bedanke dich dann bei der MI!

Und AFAIK sieht Apple von den 99 cent garnicht so viel. Den größten Batzen davon erhält die MI. Und hier bekommt Universal den Hals wieder nicht voll genug.

Ganz von ab. MS hat ein Monopal bei Betriebsystemen. Wäre nicht so schlimm, wenn deren OS nicht so ein Crap wäre ;)

san.salvador
2007-07-03, 00:23:01
Nö - Bedanke dich dann bei der MI!

Und AFAIK sieht Apple von den 99 cent garnicht so viel. Den größten Batzen davon erhält die MI. Und hier bekommt Universal den Hals wieder nicht voll genug.

Ganz von ab. MS hat ein Monopal bei Betriebsystemen. Wäre nicht so schlimm, wenn deren OS nicht so ein Crap wäre ;)
Das ist keine Argumentationslinie, das ist ein zick-zack-Kurs. :D

Gast
2007-07-03, 00:34:08
Das ist keine Argumentationslinie, das ist ein zick-zack-Kurs. :D

Wo ist deine Argumentation?

Du bekommst bei Apple einen gut, sortierten Online-Shop! Du bekommst AAC! Du bekommst die Musik ohne DRM - wenn nicht, dann liegt es am Label und nicht an Apple!
Die Preise sind OK. Tiefer geht es wohl kaum, da die MI nicht mitspielt, wie man am Beispiel von Universal sieht, denen jetzt schon wieder die Preise zu niedrig sind.

bluey
2007-07-03, 06:37:34
Wo ist deine Argumentation?

Du bekommst bei Apple einen gut, sortierten Online-Shop! Du bekommst AAC! Du bekommst die Musik ohne DRM - wenn nicht, dann liegt es am Label und nicht an Apple!
Die Preise sind OK. Tiefer geht es wohl kaum, da die MI nicht mitspielt, wie man am Beispiel von Universal sieht, denen jetzt schon wieder die Preise zu niedrig sind.

omg... Apple lässt den DRM spart die Lizensen für das DRM und hebt gleichzeitig die Preise an und alle Maccies freuen sich. Ich nenne das eher Gewinnmaximierung.

mbee
2007-07-03, 08:19:56
omg... Apple lässt den DRM spart die Lizensen für das DRM und hebt gleichzeitig die Preise an und alle Maccies freuen sich. Ich nenne das eher Gewinnmaximierung.


Davon abgesehen, dass die Diskussion hier ein wenig OT ist: Fairplay stammt von Apple selbst, also ist es nichts mit Lizenzen sparen und Alben ohne DRM kosten genau so viel wie die mit. Die Einzelsongs sind allerdings teuerer.
Ansonsten wär's nett, hier auch mal wieder etwas anderes als "iTunes ist scheiße"<->"iTunes ist göttlich" zu lesen, was mit dem iPhone zu tun hat.

Avalox/Gast
2007-07-03, 08:38:11
Man darf nicht vergessen, dass Apple erst das restriktivste DRM selbst eingeführt hat. Apple ist der Anbieter mit der umfassensten DRM Lösung am Markt!
Das macht es ja grade so merkwürdig, dass grade Apple nun für DRM freie Musik laut wird.

mbee
2007-07-03, 08:40:13
Man darf nicht vergessen, dass Apple erst das restriktivste DRM selbst eingeführt hat. Apple ist der Anbieter mit der umfassensten DRM Lösung am Markt!
Das macht es ja grade so merkwürdig, dass grade Apple nun für DRM freie Musik laut wird.

Sorry, aber das "restriktivste" ist zumindest im Sinne von "Anzahl der Kopien" einfach völliger Quatsch: Fairplay ermöglich das Kopieren auf 5 Computer und eine beliebige Anzahl von iPods und kann einmal im Jahr für alle erworbenen Titel komplett zurückgesetzt werden. Zeige mir eine andere DRM-Lösung (z.B. auf WMV-Basis), bei der das möglich ist. Da wirst Du lange suchen können...
Zudem lässt sich Fairplay (immer noch) recht einfach entfernen und Apple ist dagegen niemals rigoros vorgegangen.
Apple wird ja auch nicht laut, sondern bietet das ganze schon an: Meine Sammlung ist aufgrund einer (unbeabsichtigt) ganz glücklichen Wahl, was die Labels angeht, inzwischen komplett DRM-frei und das sogar legal.

Avalox/Gast
2007-07-03, 08:52:37
Sorry, aber das "restriktivste" ist zumindest im Sinne von "Anzahl der Kopien" einfach völliger Quatsch: Fairplay


Das sehe ich allerdings ganz anders. Apple war der erste(!) Anbieter, welcher DRM im breitem Maß eingesetzt hat und hat damit erstmals den Weg für DRM so eröffnet. Ausserdem benutzt Apple DRM um die Musikstücke an die eigene Hardware zu binden.

Nicht ohne Grund war iTune z.B. in Norwegen, wegen den DRM verboten worden. Apple hat nun Zeit bis Oktober das iTune DRM noch mal zu überdenken. Es laufen Weltweit massive Urheberrechtliche Klagen gegen Apple, wegen des iTune DRM. Ach die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Apple ist das "Schwein" unter den Anbietern... So sehen dass jedenfalls sehr viele.

mbee
2007-07-03, 08:58:48
Das sehe ich allerdings ganz anders. Apple war der erste(!) Anbieter, welcher DRM im breitem Maß eingesetzt hat und hat damit erstmals den Weg für DRM so eröffnet. Ausserdem benutzt Apple DRM um die Musikstücke an die eigene Hardware zu binden.

Nicht ohne Grund war iTune z.B. in Norwegen, wegen den DRM verboten worden. Apple hat nun Zeit bis Oktober das iTune DRM noch mal zu überdenken. Es laufen Weltweit massive Urheberrechtliche Klagen gegen Apple, wegen des iTune DRM. Ach die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Apple ist das "Schwein" unter den Anbietern... So sehen dass jedenfalls sehr viele.

Wenn Du "restriktiv" im Sinne von nicht lizensierbar für andere Anbieter meintest, ist das natürlich korrekt. Ich hatte das ganze allerdings aus Sicht der "Kopierbarkeit" für den Anwender gesehen.
Allerdings gab es zuvor auch keinen Shop, der Musik der Major Labels ohne DRM angeboten hat, weil die Labels eben nicht mitgespielt haben. In diesem Sinne war Apple durchaus der Wegbereiter für den Wegfall des DRM und der Anteil an Titeln steigt ja auch ständig. Längerfristig ist das das Aus für DRM im Musikbereich und das ist doch wohl eher positiv zu sehen, denke ich.

Gast
2007-07-03, 08:59:40
Stell Dir Otto-Dau User vor. Der weiss garnicht, dass es Firmwareupdates für Handys gibt. Bekommt also von Verbesserungen nichts mit. Bei Apple synchronisiert er mit iTunes, das er schon kennt und ihm vertraut ist, und es ploppt auf "NEUE FIRMWARE DA".


Entschuldigung, aber das ist totaler Blödsinn, denn das gibt es genau so auch von anderen Herstellern und das schon lange. Sei es bei den Smartphones a la Windows Mobile oder eben den SE Handys, wie hier schon mal erwähnt wurde. Bei den SE Handys kannst du direkt im Handy Menü einstellen, ob und wann dich der Update Service erinnern soll. Und bei jedem bekannten Handy gibt es irgend eine PC Suit, die Synchronisiert, Musik verwaltet oder Updates aufspielt. Das ist überhaupt nichts neues.

Avalox/Gast
2007-07-03, 09:14:25
In diesem Sinne war Apple durchaus der Wegbereiter für den Wegfall des DRM und der Anteil an Titeln steigt ja auch ständig. Längerfristig ist das das Aus für DRM im Musikbereich und das ist doch wohl eher positiv zu sehen, denke ich.

Apple will ja nicht DRM abschalten, Apple bringt DRM nur auf eine neue Ebene.

Jedes Musikstück bekommt einen Stempel des Bestellers. Ich bin mal gespannt, wie restriktiv Apple bei Urheberrechtsverletzungen auftreten wird, wenn bei dem Schulnachbarin der Tochter auf einem das Musikstück auf dem IPod auftaucht.

Hydrogen_Snake
2007-07-03, 09:34:53
Akku Laufzeiten gelten für den Stand By betrieb bei optimalen empfangsverhältnissen. Ja das k800i mit ausgeschaltetem UMTS kann locker die angegebene Zeit halten. Ich habe eins.

Positiv.

Es war aber von einem vielfachem der Zeit die Rede...

Soll heißen? Irgendwer hat behauptet das die Handy Angaben BS sind. Was nicht stimmt. Sicher hällt kein Tel. die angegebene Zeit durch wenn irgendjemand ständig daran rumfummelt. Vielfach hin oder her. Die angegebene Zeit ist einzuhalten unter den genannten Bedingungen.

Nun mag das Argument kommen, es sei ein ganz anderer Markt mit dem iPhone angepeilt. Da geb ich dir Recht. Nur welcher Markt das sein soll, ist mir immer noch einigermassen Schleierhaft.

Der Markt der Egomanen. Ist doch klar das dieses iPhone nunmal ein Prestigeobjekt ist und nichts weiter. Deswegen ist es ja so jämmerlich in sachen Funktion, es muss nur anders sein.

Netter spot dazu ;)
http://www.youtube.com/watch?v=C5oGaZIKYvo

Wobei ich schon fast glaube speziell in Deutschland wird das ding wie blei in den regalen liegen, da hier so ziemlich das kritischste publikum für spielereien existiert, und erst mit einer nachfolgeversion vielleicht interessanter erscheinen.

Spielereien? Dazu muss man erstmal eine Vollständige Featurelist mitsamt UMTS usw. mitbringen bevor es zu spielereien kommt.

Ganon
2007-07-03, 09:39:52
Apple will ja nicht DRM abschalten, Apple bringt DRM nur auf eine neue Ebene.

Nein.

Jedes Musikstück bekommt einen Stempel des Bestellers. Ich bin mal gespannt, wie restriktiv Apple bei Urheberrechtsverletzungen auftreten wird, wenn bei dem Schulnachbarin der Tochter auf einem das Musikstück auf dem IPod auftaucht.

Und? DRM schädigt den ehrlichen Käufer. Die Methode von Apple "schädigt" nur Raubkopierer (sofern bei einer Formatwandlung die Sachen überhaupt drinnen bleiben).

Der ehrliche Käufer ist davon nicht betroffen, da >er< mit der Datei machen kann was er möchte, solange es den Gesetzen entspricht. Er kann sie zig Millionen mal auf CD brennen, er kann sie umkonvertieren. Das alles ging mit DRM nicht. Jetzt geht es.

Eigentlich fühlen sich nur Raubkopierer daran gestört, das ihre Account-Infos in der Datei stehen. Denn allen anderen dürfte das ziemlich egal sein (wie mir z.B.)

Avalox/Gast
2007-07-03, 10:53:03
Nein.
Eigentlich fühlen sich nur Raubkopierer daran gestört, das ihre Account-Infos in der Datei stehen. Denn allen anderen dürfte das ziemlich egal sein (wie mir z.B.)

Dir mag es egal sein, einer Menge anderer Leute sicherlich nicht.
In D gibt es das Recht auf private Kopien, welches gewisse Einschränkungen unterworfen ist. Aber wie genau ist dieses in dem Fall zu betrachten? Da wird noch einiges passieren.
Mit dieser Art von DRM und ein Wasserzeichen ist nichts anderes als DRM, wird das ganze auf eine viel perfidere Ebene gebracht. Denunzianten und auch der allgemeine Missbrauch ist dort Tür und Tor geöffnet.
Eine CD kannst du z.B. verleihen, wenn sie Dir nicht mehr gefällt verkaufen usw. wie willst du dieses mit den Dateien in Zukunft machen?

Ich würde meinen Kindern jedenfalls solche Dateien nicht in die Hand drücken. Wenn was gegen die Weitergabe geschützt werden soll, so muss dieses technisch unterbunden werden und klar nachvollziehbar sein.

Man muss sich dieses Konzept mal in der Praxis vorstellen...

Ganon
2007-07-03, 10:58:50
Dir mag es egal sein, einer Menge anderer Leute sicherlich nicht.
In D gibt es das Recht auf private Kopien, welches gewisse Einschränkungen unterworfen ist.

Hast du doch. Darfst privat Kopieren wie oft du willst.

Aber wie genau ist dieses in dem Fall zu betrachten? Da wird noch einiges passieren.

Kopie eben für dich, nicht für den Nachbarn.

Eine CD kannst du z.B. verleihen, wenn sie Dir nicht mehr gefällt verkaufen usw. wie willst du dieses mit den Dateien in Zukunft machen?

CDs darfst du privat z.B. gar nicht verleien, nur so nebenbei. ;) Wie das mit dem Verkauf von Dateien ist, weiß ich nicht. Gibt bestimmt dazu eine Passage.

Ich würde meinen Kindern jedenfalls solche Dateien nicht in die Hand drücken. Wenn was gegen die Weitergabe geschützt werden soll, so muss dieses technisch unterbunden werden und klar nachvollziehbar sein.

DRM wollen wir aber nicht. ;) Bei Kindern hilft gute Erziehung, nur so nebenbei.

Man muss sich dieses Konzept mal in der Praxis vorstellen...

Es ist momentan Praxis und gefällt mir ganz gut :)

Avalox/Gast
2007-07-03, 11:15:03
Kopie eben für dich, nicht für den Nachbarn.


Eine CD darfst du privat kopieren und an deinen Nachbarn verteilen, wenn dieses nicht kommerziell geschieht und ein persönliches Verhältnis zum Nachbarn besteht.

Weil dem so ist, zahlst du auf einen leeren DVD Rohling z.B 17Cent und auf einem Brenner knapp 10€ Urheberabgabe.


CDs darfst du privat z.B. gar nicht verleien, nur so nebenbei. ;) Wie das mit dem Verkauf von Dateien ist, weiß ich nicht. Gibt bestimmt dazu eine Passage.


Du darfst eine Musik CD nicht privat verleihen? Na so ein Quatsch.



DRM wollen wir aber nicht. ;) Bei Kindern hilft gute Erziehung, nur so nebenbei.


Jetzt erzähle mir mal, wie ein Kind (oder jeder andere) auch unterscheiden können soll, was er nun kopieren und weitergeben darf und was was nicht.

Nein. Das führt dazu, dass auf Rechte verzichtet wird, weil der Überblick verloren geht. Dass man auf Nummer sicher geht und sich gar nichts mehr traut.
Eine üble Entwicklung.

nggalai
2007-07-03, 11:24:50
Könnte man bitte das mit dem DRM und iTunes und Fairplay und so weiter hier sein lassen? Hier geht’s ums iPhone, da spielt das alles nur sehr, sehr peripher eine Rolle.

Danke. :)

Gast
2007-07-03, 11:26:55
Entschuldigung, aber das ist totaler Blödsinn, denn das gibt es genau so auch von anderen Herstellern und das schon lange. Sei es bei den Smartphones a la Windows Mobile oder eben den SE Handys, wie hier schon mal erwähnt wurde. Bei den SE Handys kannst du direkt im Handy Menü einstellen, ob und wann dich der Update Service erinnern soll. Und bei jedem bekannten Handy gibt es irgend eine PC Suit, die Synchronisiert, Musik verwaltet oder Updates aufspielt. Das ist überhaupt nichts neues.
Das ist eine andere Qualität (UMTS gibt es auch nicht überall) und nicht so wie bei iTunes, das eh jeder iPhone-Nutzer nutzen wird. Darüber hinaus kannst du bei anderen Anbietern so leicht rumblättern, was es sonst noch gibt? Evtl. neue Programme... oder nimmst dir einfach die neusten Podcast für unterwegs kurz mit!

Gast
2007-07-03, 11:33:15
Das ist eine andere Qualität (UMTS gibt es auch nicht überall) und nicht so wie bei iTunes, das eh jeder iPhone-Nutzer nutzen wird. Darüber hinaus kannst du bei anderen Anbietern so leicht rumblättern, was es sonst noch gibt? Evtl. neue Programme... oder nimmst dir einfach die neusten Podcast für unterwegs kurz mit!

Tja, bei richtigen Handys kann man das halt gleich vom Handy aus über UMTS ziehen: Apps, Spiele, Musik usw. Geht wohl nicht mit dem iPhone?

Avalox/Gast
2007-07-03, 11:52:03
Evtl. neue Programme... oder

Hmm. Ich dachte immer das iPhone ist kein Smartphone, weil der Benutzer keine Programme installieren kann. Das iPhone geht doch mehr in die Richtung Web 2.0 Anwendung.

Gast
2007-07-03, 12:22:53
Tja, bei richtigen Handys kann man das halt gleich vom Handy aus über UMTS ziehen: Apps, Spiele, Musik usw. Geht wohl nicht mit dem iPhone?
Das will Apple nicht. Andere Philosophie, die besser ist ;)

Und ja, du hast unterwegs immer die volle super, duper UMTS-Leitung... naja, die Realität holt dich schnell ein ;)

Gast
2007-07-03, 12:59:10
Das will Apple nicht. Andere Philosophie, die besser ist ;)


Würde ich an deren Stelle auch nicht wollen. Wenn man viel Arbeit in Schnickschnack steckt, muss man halt Angst um die Sicherheit haben.


Und ja, du hast unterwegs immer die volle super, duper UMTS-Leitung... naja, die Realität holt dich schnell ein ;)

Vielleicht nicht Deutschland weit, aber in meinem Einzugsgebiet habe ich die. Ist ja nicht so, dass wir über irgend welche abstrakten Dinge reden. Im Internet surfen, RSS Feeds, MMS usw. sind Dinge, die schon täglich immer benutzt werden. Darauf werde ich sicher nicht verzichten. Und ich habe auch keine Lust, mein Handy ständig an den PC zu stecken, um die trivialsten Tätigkeiten zu erledigen.

Gast
2007-07-03, 13:05:21
iTunes - weltweit, eine einheitliche Plattform, mit einem Aufwasch zu bedienen. Viel Content drin.

Versteht jeder, kennt jeder, Internetverbindung hat jeder. PC und vorallem Mac gehören zum iPhone als Konezpt!

Gast
2007-07-03, 19:02:49
Angeblich hat T-Mobile den Zuschlag für das iPhone bekommen. Siehe Heise!

Avalox
2007-07-03, 19:09:44
Angeblich hat T-Mobile den Zuschlag für das iPhone bekommen. Siehe Heise!

Macht ja auch Sinn. T-Mobile ist ja schliesslich der einzige Netzbetreiber mit einem einigermaßen vorhandenen EDGE Ausbau.

Ob das Telefon ein T branding bekommt. Einen rosa Button fürs T-Online?

nggalai
2007-07-03, 19:13:50
Macht ja auch Sinn. T-Mobile ist ja schliesslich der einzige Netzbetreiber mit einem einigermaßen vorhandenen EDGE Ausbau.

Ob das Telefon ein T branding bekommt. Einen rosa Button fürs T-Online?
Allerdings nicht z. B. in Frankreich. Oder der Schweiz. ;) Da werden wohl noch zusätzliche Carriers dazukommen.

Gast
2007-07-03, 19:15:51
Macht ja auch Sinn. T-Mobile ist ja schliesslich der einzige Netzbetreiber mit einem einigermaßen vorhandenen EDGE Ausbau.
Ich denke trotzdem, dass die Euro-Version UMTS haben wird!


Ob das Telefon ein T branding bekommt. Einen rosa Button fürs T-Online?
Bin mir ziemlich sicher, dass hier 0 Prozent Branding sind wird. Wäre Apple-Untypisch, das die das zulassen würden. Falls doch, ganz minimales Branding.

GBL
2007-07-03, 19:31:39
Branding wird es garantiert nicht geben. T-Mobile in Deutschland halte ich für realistisch, im Rest Europas vielleicht eher Vodafone. Gott sei Dank D1 Netz, bei allen anderen Anbietern habe ich hier keinen Empfang (OK, ziehe Ende des Monats eh um). Ich denke auch, dass UMTS hinzu kommt. Wenn nicht, reicht auch EDGE aus.

Gast
2007-07-03, 19:42:16
iTunes - weltweit, eine einheitliche Plattform, mit einem Aufwasch zu bedienen. Viel Content drin.


iTunes ist sicher das letzte, was jemals auf meinen Rechner kommt.


Versteht jeder, kennt jeder, Internetverbindung hat jeder.


Na toll, der Sinn besteht darin, das ganze mobil zu haben.


PC und vorallem Mac gehören zum iPhone als Konezpt!

Na dann hoffe ich mal, dass deren Konzept aufgeht. Einen Mac werde ich mir garantiert nie holen.

mbee
2007-07-03, 19:45:56
Branding wird es garantiert nicht geben.

Yep, ein Branding (positiv!) ist genau so wie eine Subventionierung (negativ!) vertraglich untersagt und hier in Europa wird es in der Hinsicht nicht anders aussehen.

Gast
2007-07-03, 19:50:30
Na dann hoffe ich mal, dass deren Konzept aufgeht. Einen Mac werde ich mir garantiert nie holen.
Dir entgeht einiges ;) Wie du willst. Ob mit oder ohne Dir, kann wohl Apple egal sein^^

Gast
2007-07-03, 19:51:37
Yep, ein Branding (posivitiv!) ist genau so wie eine Subventionierung (negativ!) vertraglich untersagt und hier in Europa wird es in der Hinsicht nicht anders aussehen.
Warum untersagt man angeblich die Subenvtionierung? Will man das Handy möglichst exclusiv halten? Oder sind dafür nachher die Tarife umso günstiger, was IMHO besser wäre? ;)

Gast
2007-07-03, 19:52:16
Na das fängt ja toll an:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92152

.......
"Die Entdecker der Lücken in der Beta-Version des Safari 3 für Windows wollen ähnliche Lücken auch in der iPhone-Version gefunden haben. Gegenüber US-Medien soll Errata Security darüber hinaus bestätigt haben, dass man über einen Buffer Overflow in Safari sogar eine "gewisse Kontrolle" über das iPhone erlangen kann – bis hin zur Anwahl kostenpflichtiger Nummern. Des Weiteren will Errata Security das iPhone durch Angriffe auf den ohnehin stark eingeschränkten Bluetooth-Stack zum Absturz gebracht haben. Apple soll über die Fehler informiert sein, aber noch nicht reagiert haben."
.......

nggalai
2007-07-03, 19:57:24
Warum untersagt man angeblich die Subenvtionierung? Will man das Handy möglichst exclusiv halten? Oder sind dafür nachher die Tarife umso günstiger, was IMHO besser wäre? ;)
Man will das iPhone in den Apple-Shops (online und real) zum gleichen Preis verkaufen können wie direkt beim Carrier.

Avalox
2007-07-03, 21:36:04
Einer der interessantesten iPhone Artikel.

Technology Review Magazin

"Heilsbringer iPhone"

http://www.heise.de/tr/artikel/91638

Gast
2007-07-03, 21:50:17
Man will das iPhone in den Apple-Shops (online und real) zum gleichen Preis verkaufen können wie direkt beim Carrier.
Macht doch keinen Sinn. In den USA kann man soweit ich weiss das iPhone inkl. Vertrag bei Apple ordern und aktivieren. Somit nimmt man sogar dem Provider noch Arbeit ab!

Preis ist so oder so gleich...

Die gelbe Eule
2007-07-03, 21:55:42
Es soll nun feststehen, daß T-Mobile das Gerät für 450€ in Verbindung mit einem Vertrag anbietet.

9800ProZwerg
2007-07-03, 21:56:26
Und jetzt ist wohl auch der Preis für die 4GB Version bekannt.
Es soll bei T-Mobile 450€ kosten und ab dem 1 November verkauft werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/article994840/T-Mobile_verkauft_iPhone_fuer_450_Euro.html

Schön das bei mir am 9 November eine VVL bei T-Mobile ansteht:biggrin:
Mal sehen, ob ich bereit sein werde die 450€ zu zahlen...

Gast
2007-07-03, 22:07:12
Es gibt keine Bestätigungen. Bisher nur ein Gerücht!

Und ich bin mal gespannt, wie die Tarife sind. Ich war schon immer der Meinung, dass es besser ist ein unsubventioniertes Handy für "viel" Geld zu kaufen, wenn dafür die Tarife entsprechend günstig sind. In manchen Ländern ist das so.

Die spezifischen iPhone Tarife - sofern sie es geben sollte - werden allerdings bestimmt nur viel Vielnutzer attraktiv sein.

Gast
2007-07-03, 22:18:59
http://www.youtube.com/watch?v=p6hhm8aNVy0

Nicht schlecht - auch die Tabs!

9800ProZwerg
2007-07-03, 22:20:38
Momentan noch nichts bestätigt! Das stimmt!
Es macht mich aber nachdenklich dass es wohl T-Mobile wird, denn T-Mobile ist der einzige Provider der ein gut ausgebautes EDGE Netz hat!
Heißt das eventuell, dass das Iphone für DE ohne UMTS kommt?

Ganon
2007-07-03, 22:27:18
Heißt das eventuell, dass das Iphone für DE ohne UMTS kommt?

Davon ist auszugehen. Hatte Apple in einem Interview nicht gesagt das man UMTS für spätere Versionen des iPhones vorgesehen hat, aber noch nicht für das jetzige?

Gast
2007-07-03, 22:31:18
Der Bieterkampf um den exklusiven Vertrieb des Apple-Handys iPhone in Deutschland ist noch nicht zuende: Die Meldung, T-Mobile habe wegen eines nachgebesserten Angabots den Zuschlag erhalten, ist nach Handelsblatt-Informationen falsch. Unterdessen wird eine erste Schätzung zur Umsatzrendite des iPhones bekannt - und die ist mehr als üppig.

mehr: http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1289241/default.aspx/gerangel-um-deutschen-iphone-vertrieb-geht-weiter.html

Gast
2007-07-03, 23:07:42
European iPhone deal to be announced when US sales hit one million
http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/8504/9528/European-iPhone-one-million-sold.phtml

Gmax
2007-07-04, 13:49:08
iPhone Hidden Features (http://www.break.com/index/iphone-hidden-features.html)

:biggrin: herrlich!

Gast
2007-07-04, 14:03:49
Mein Eindruck als Macuser!

Eigentlich bin ich einfach nur ein Macuser. Hauptgrund für einen Mac war für mich das Betriebsystem (OSX). Das Konzept, Unix, interessante Technologien und trotzdem sehr gute, meist intuitive Benutzbarkeit bei guter Auswahl an Programmen fand ich doch recht ansprechend. Mit MS war ich noch nie wirklich warm geworden und auch sonst ist Windows nicht unbedingt das, was ich mir so unter einem gutem Betriebsystem vorstelle. Unter dem Strich sind meine erhoffte Erwartungen bei OSX weitestgehend erfüllt worden. Mit 10.5 aka Leopard scheinen noch weitestgehend meine bisherigen Kritikpunkte ausgeräumt zu werden.
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile vielleicht sagar das abgeschlossene System "Mac" gut finde, obwohl ich das eigentlich immer kritisiert hatte. Aber es hat in der Tat viele Vorteile - natürlich auch Nachteile.

Was mich aber erschreckt, ist diese unglaubliche Apple-Anti-Haltung! Und das fast nur wegen einem Musikabspielgerät, das sich iPod nennt. Zugegeben der iPod ist vielleicht aus technischer Sicht nicht das beste Gerät aber Bedienung und Zusammenspiel zwischen iTunes, iPod und dem Shop gibt es in der Form nirgends und hat für viele einen Mehrwert.

Aber letztlich ist mir egal, was mit dem iPod. Ich will doch nur "mein" OSX!

Und jetzt kommt das iPhone auf den Markt. Auf der einen Seite bin ich begeistert, auf der anderen Seite finde ich doch manche Geschäftspraktiken von Apple störend (was aber deren gutes recht ist, denn das Produkt ist wohl wirklich heiss wie es scheint) und der Apple-Hass wird noch mehr angeheisst. Dabei will ich doch nur mein OSX.

Manchmal wäre es mir fast lieber, Apple würde wie früher nur Macs herstellen. Allerdings hat gerade ironischerweise der iPod dazu beigetragen, das Apple aus dem Loch der rausgekommen ist.

Gast
2007-07-04, 14:37:09
Zugegeben der iPod ist vielleicht aus technischer Sicht nicht das beste Gerät aber Bedienung und Zusammenspiel zwischen iTunes, iPod und dem Shop gibt es in der Form nirgends und hat für viele einen Mehrwert.


Wahnsinn, Musik mit den Handy zu synchronisieren ist ja eine absolute Wissenschaft :-) Entweder haben Apple-Fanatiker bis jetzt kein Handy gehabt oder der blinde Fanatismus verbietet die Objektivität. Mit Windows Mobile kann man schon seit Ewigkeiten über den WMP ganz bequem Musik synchronisieren, sogar DRM geschützte Inhalte (sprich die Lizenzen werden mit übertragen). Bei SE Handys geht das auch schon lange. Gerade für Musik unterwegs halte ich das SE W880i für wesentlich besser, da deutlich kleiner und flacher, toller Player und lange Akku-Laufzeit.

puntarenas
2007-07-04, 14:37:57
iPhone Hidden Features (http://www.break.com/index/iphone-hidden-features.html)

:biggrin: herrlich!
Wirklich genial und recht beeindruckend, wie kurz nach dem Start schon soviel Effekt-Spielereien entwickelt wurden. Wirklich sehenswert :D

Gast
2007-07-04, 14:40:31
Hier spricht wieder nur der Hass!

Bei MS gibt es WMA. Wer will das? Bei Apple gibt es AAC - ISO-Standard!

Das ist ein anerkanntes, standardisiertes Format, das übrigens auch fast alle Handy-Hersteller mittlewerweile nutzen.

Eine einheitlich Software, für alles (inkl Firmwareupdates) ist IMHO ein Vorteil. Aber ich sagte doch schon... letztlich ist mir das egal, solange ich "mein" OSX bekomme :)

Gast
2007-07-04, 14:51:49
Hier spricht wieder nur der Hass!


Hier spricht wieder nur Dummheit! Natürlich gehen noch andere Formate außer WMA, wie z.B. MP3 (was wesentlich verbreiteter ist) bzw. durch Plug-ins beliebig erweiterbar. Und viele SE Handys können auch eine ganze Latte Formate inkl. WMA DRM, MP3 und AAC!


Eine einheitlich Software, für alles (inkl Firmwareupdates) ist IMHO ein Vorteil.

Jeder Handy Hersteller liefert i.d.R. eine einheitliche Software Suit mit. Und beim Musik-Kauf möchte ich mich nicht auf dieses iTunes Gedöns beschränken, sondern dort kaufen, wo ich möchte. Außerdem gibt es ja nicht überall immer alles.

Gast
2007-07-04, 15:00:39
Hier spricht wieder nur Dummheit! Natürlich gehen noch andere Formate außer WMA, wie z.B. MP3 (was wesentlich verbreiteter ist) bzw. durch Plug-ins beliebig erweiterbar. Und viele SE Handys können auch eine ganze Latte Formate inkl. WMA DRM, MP3 und AAC!
Ja - aber DRM gibt es sonst nur bei WMA! AAC ist einem MP3 auch überlegen.


Jeder Handy Hersteller liefert i.d.R. eine einheitliche Software Suit mit. Und beim Musik-Kauf möchte ich mich nicht auf dieses iTunes Gedöns beschränken, sondern dort kaufen, wo ich möchte. Außerdem gibt es ja nicht überall immer alles.
Wenn iTunes schlecht sein soll, dann sind diese anderen Softwaresuiten grotten schlecht ;)
Du kannst den iPod auch sonst befüllen. Anerkannte Formate wie MP3 und AAC gehen. Aber MS Eigenstandard WMA muss draussen bleiben - gut so! ;)

Capt.Kerk
2007-07-04, 15:08:32
Wird in Deutschland wohl tatsächlich über T-Mobile vertrieben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article994840/T-Mobile_verkauft_iPhone_fuer_450_Euro.html

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2007/juli/iphone_t-mobile/

BodyLove
2007-07-04, 15:11:53
Wohl doch nicht. Das handelsblatt dementiert diese Aussage.

Gast
2007-07-04, 15:14:08
Schaut mal hier:

http://www.htc.com/product/03-product_htctouch.htm

Wer braucht schon das iPhone? :-)

Gast
2007-07-04, 15:17:19
^^ Das Augenmerk liegt auf TouchFLO mit dem 3D Touch Cube.

StevenB
2007-07-04, 15:17:28
Davon ist auszugehen. Hatte Apple in einem Interview nicht gesagt das man UMTS für spätere Versionen des iPhones vorgesehen hat, aber noch nicht für das jetzige?

Das würde ich wiederrum als Unverschähmt empfinden. Ist ja praktisch, wie Iphone 1.0, und 6 Monate später kommt Iphone 1.1 raus... usw.

Und 450€ für ein Handy mit Vertrag? Ich weiß nicht, das ist mir zu Teuer. Ich möchte doch schließlich nur Telefonieren, oder etwa nicht? ;-)

BodyLove
2007-07-04, 15:24:26
Steven;5641628']
Und 450€ für ein Handy mit Vertrag? Ich weiß nicht, das ist mir zu Teuer. Ich möchte doch schließlich nur Telefonieren, oder etwa nicht? ;-)

Wenn du nur telefonieren willst, ist das Iphone genau das richtige.;)

[dzp]Viper
2007-07-04, 15:26:54
Steven;5641628']Das würde ich wiederrum als Unverschähmt empfinden. Ist ja praktisch, wie Iphone 1.0, und 6 Monate später kommt Iphone 1.1 raus... usw.

Und 450€ für ein Handy mit Vertrag? Ich weiß nicht, das ist mir zu Teuer. Ich möchte doch schließlich nur Telefonieren, oder etwa nicht? ;-)

Niemand zwingt dich das Ding jetzt schon zu kaufen....

Imho sollte man bei neuen Produkten eh immer etwas warten. Durch die 2. Generation sind viele Kinderkrankheiten ausgemerzt und billiger ist es dazu auch noch ;)

Wenn man aber immer unbedingt das neuste haben muss, dann muss man mit solchen fehlenden "Dingen" eben leben :D

Gast
2007-07-04, 15:28:30
Wenn du nur telefonieren willst, ist das Iphone genau das richtige.;)

Da reicht ja wohl ein 0EUR Handy mit Vertrag und kann dabei sogar noch mehr. Das iPhone ist ein reines Prestige Objekt.

[dzp]Viper
2007-07-04, 15:28:44
Wenn du nur telefonieren willst, ist das Iphone genau das richtige.;)


- Telefonieren
- sms
- videos
- Musik
- Fotos
- Email
- surfen
- ..

Und das alles mit einer Bedienoberfläche die jedes andere Handy wie ausschauen läßt wie aus der Urzeit...

Also wir wollen mal nicht zu kleinlich sein ja X-D

san.salvador
2007-07-04, 15:29:43
Viper;5641667']- Telefonieren
- sms
- videos
- Musik
- Fotos
- Email
- surfen
- ..

Also wir wollen mal nicht zu kleinlich sein ja X-D
Schalt mal den Sarkasmusdetektor ein... ;)

[dzp]Viper
2007-07-04, 15:31:30
Schalt mal den Sarkasmusdetektor ein... ;)

Verflucht und dabei dachte ich, dass ich einen guten Sarkasmusdetektor habe :redface:

Simon Moon
2007-07-04, 16:02:20
Wie sieht es eigentlich mit dem Vertrieb in der Schweiz aus? Alles was ich dazu bisher fand: http://www.pctip.ch/webnews/wn/36289.asp

Aber nun gibt es ja garkein T-Mobile (bzw. auch keine anderen dt. Netzanbieter) in der Schweiz. :|

nggalai
2007-07-04, 16:10:33
Wie sieht es eigentlich mit dem Vertrieb in der Schweiz aus? Alles was ich dazu bisher fand: http://www.pctip.ch/webnews/wn/36289.asp

Aber nun gibt es ja garkein T-Mobile (bzw. auch keine anderen dt. Netzanbieter) in der Schweiz. :|
Vodafon (oder Vodaphone? Egal) hat eine Partnerschaft mit der Swisscom. T-Mobile glaub’s auch. Wird also wohl über Swisscom laufen …

mofhou
2007-07-04, 16:42:37
Iphone schon teilweise geknackt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,492268,00.html
:D

BodyLove
2007-07-04, 17:03:08
Iphone schon teilweise geknackt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,492268,00.html
:D

Telefonieren kann man mit dem Iphone trotz des hacks immernoch nicht. Nur surfen und es als Mp3Player nutzen.

€dit: telefonieren Ohne AT&T vertrag meine ich natürlich.

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-07-04, 18:13:29
Telefonieren kann man mit dem Iphone trotz des hacks immernoch nicht. Nur surfen und es als Mp3Player nutzen.

€dit: telefonieren Ohne AT&T vertrag meine ich natürlich.

Das ist nur eine Frage der Zeit denke ich.
Sobald das völlig freigeschaltet werden kann (was sicherlich mit bissl Aufwand verbunden sein wird), wird sich das iPhone vllt sogar weiter verbreiten als jetzt schon ;)

Madgen
2007-07-04, 18:31:42
Ist vielleicht etwas OT, aber ist die AT&T SIM bzw. der Vertrag eigentlich an das iPhone gebunden oder kann man jedes Telefon benutzen?

Steel
2007-07-04, 19:05:41
Die Produkte von Apple muss man heutzutage immer im Zusammenspiel mit dem Mac als solchen und iTunes sehen.
Allein für sich genommen keine weltbewegenden Sachen, aber im Ganzen gesehen konkurrenzlos.

Was mich aber erschreckt, ist diese unglaubliche Apple-Anti-Haltung!
Also die Art der Kritik lässt hier auf Neid /+ Mangelndes Sachverständnis schliessen.
Wird sich nie ändern, wenn man seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen kann... in Foren völlig normal...

Das iPhone wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. ;D

mictasm
2007-07-04, 19:36:44
Das iPhone wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. ;D

Gilt diese Annahme deiner Meinung nach für die USA oder auch für das vertragsmäßig zerstückelte Europa?

Gast
2007-07-04, 19:58:36
Schaut mal hier:

http://www.htc.com/product/03-product_htctouch.htm

Wer braucht schon das iPhone? :-)


Schau dir mal das hier an - am Schluss siehst du das obige Gerät!
http://www.youtube.com/watch?v=G_vd3zylMYE

Na, doch ein iPhone? :D

Gast
2007-07-04, 20:48:47
Schau dir mal das hier an - am Schluss siehst du das obige Gerät!
http://www.youtube.com/watch?v=G_vd3zylMYE

Na, doch ein iPhone? :D

Na dann schau dir noch mal den Link oben genau an. Da kanntst du nämlich ebenfalls durch Multitouch im IE z.B. diagonal scrollen oder in der Kontaktliste mit den Finger nach unten scrollen. Tja, warum zeigt der Typ in dem Youtube Video das nicht und meint, dass währe nur mit Stift möglich? Voreingenommenheit, Apple Sales Mensch?

TheGamer
2007-07-04, 20:51:08
Na dann schau dir noch mal den Link oben genau an. Da kanntst du nämlich ebenfalls durch Multitouch im IE z.B. diagonal scrollen oder in der Kontaktliste mit den Finger nach unten scrollen. Tja, warum zeigt der Typ in dem Youtube Video das nicht und meint, dass währe nur mit Stift möglich? Voreingenommenheit, Apple Sales Mensch?

Würdest du deine Augen öffnen würdest du sehen das es

a. nicht gleich geht
b. eben nur über den winzig kleinen Scrollbalken

Gast
2007-07-04, 20:55:46
b. eben nur über den winzig kleinen Scrollbalken

[gelöscht.rb]Na klar kannst du direkt auf dem Touchscreen das steuern. Im IE oder der Kontaktliste ziehst du den Finger einfach nur über das Display, um zu Scrollen. [gelöscht.rb] Und dabei ist das Gerät schon eine ganze Weile vor dem iPhone auf dem Markt ;D

[edit nggalai.rb: Bitte, bitte, bleibt doch einigermaßen höflich. ;(]

TheGamer
2007-07-04, 20:59:29
1. So schnell verletzt mich nichts ;)
2. Bin ich kein Fanboy, wüsste nicht woran du das nun schon wieder festmachst :confused:
3. Ist dein Beitrag gemeldet aufgrund infantiler Schreibweise die sich bereits in der ersten Frage bemerkbar macht

Gast
2007-07-04, 21:03:28
Na dann schau dir noch mal den Link oben genau an. Da kanntst du nämlich ebenfalls durch Multitouch im IE z.B. diagonal scrollen oder in der Kontaktliste mit den Finger nach unten scrollen. Tja, warum zeigt der Typ in dem Youtube Video das nicht und meint, dass währe nur mit Stift möglich? Voreingenommenheit, Apple Sales Mensch?


ROTFL - und wo hat das HTC Multitouch.

Nur das sagenumwogene und einzigartige iPhone hat Multitouch und kann bis zu 4 Eingaben gleichzeitig verarbeiten.

TheGamer hat schon das sonstige gesagt ;)

Die_Allianz
2007-07-04, 21:04:57
das video von neues zeigt eindeutig, das dort nur eine oberfläche schnell mal über Win drübergeproggt wurde.
kommt man in die dritte menüebene, kann man den stift zücken X-D

das ist mal echt keine Konkurrenz zum iPhone!

TheGamer
2007-07-04, 21:07:33
das ist mal echt keine Konkurrenz zum iPhone!


Jo Apple kann einpacken. Hilfe HTC kommt ;D. Wenn dann richtig aber nicht das Ding da rüberlegen um Windows Mobile zu verstecken. Eben ein super Third Rate Product

Gast
2007-07-04, 21:08:49
das ist mal echt keine Konkurrenz zum iPhone!
das kann man wohl so sagen!

es ist verschlimmbessert, denn jetzt ist die menüführung noch inkonsequenter, als beim windows mobile (version 0.8.15) ohne fake-fassade (die trotzdem nicht multitouch kann).

nggalai
2007-07-04, 21:15:54
Wenn ihr schon Beiträge meldet, dann zitiert die doch bitte nicht auch noch. Sonst darf ich Eure Beiträge auch gleich entsorgen oder editieren. ;(

Und generell würde ich mir weniger Anfeindungen wünschen, sowohl von den iPhone-Fans (iPhanatics?) als auch von den iPhone-Gegnern (iPhuckthatshit?). Danke. ;(

Gast
2007-07-04, 21:31:33
das video von neues zeigt eindeutig, das dort nur eine oberfläche schnell mal über Win drübergeproggt wurde.
kommt man in die dritte menüebene, kann man den stift zücken X-D

das ist mal echt keine Konkurrenz zum iPhone!

Ja, du bist voll der Held!!!111 Nur redet niemand vom youtune "Neues" Video, sondern von der Produktseite!!!!!1111 und das HTC kann Multitouch!!!!11111

Die_Allianz
2007-07-04, 21:34:13
@Gast
ja das mag schon sein! aber wie man im video sieht, doch nur für die oberen zwei menüebenen!
DAS sieht man im Video. Wenn du es nicht glaubst kannst du es ja kaufen und dich selbst davon überzeugen!
Über den Fake hinwegzusehen macht den Abklatsch doch nicht besser... man man

Gast
2007-07-04, 21:43:38
@Gast
ja das mag schon sein! aber wie man im video sieht, doch nur für die oberen zwei menüebenen!
DAS sieht man im Video. Wenn du es nicht glaubst kannst du es ja kaufen und dich selbst davon überzeugen!
Über den Fake hinwegzusehen macht den Abklatsch doch nicht besser... man man

Hä? Was für Quark erzählst du denn jetzt schon wieder? Und was heißt Abklatscht? Du weißt schon, dass es das HTC ne ganze Zeit vor dem iPhone zu kazfen gibt?

Steel
2007-07-04, 21:57:57
Gilt diese Annahme deiner Meinung nach für die USA oder auch für das vertragsmäßig zerstückelte Europa?
Also wenn ich mir die Laola-Wellen anschaue, die das iPhone in meiner Firma auslöst bin ich mir ziemlich sicher.
Und bei uns sind alle sehr teuren Smartphones und PDAs vertreten!

Und es geht nicht nur um das Telefon.
Das iPhone wird mir seinem Erscheinen den Markt erschüttern, weil sich alle anderen Hersteller und Provider daran messen müssen, ob sie wollen oder nicht, ob gerechtfertigt oder nicht...

Da werden Bedingungen geschaffen, die dem iPhone in der Anfangszeit einen deutlichen Vorteil verschaffen werden.
Man muss dann abwarten, was passieren wird. Aber Apple wird alles mögliche tun, um sich ein möglichst grosses Stück vom Kuchen zu sichern, das hat absolute Topprio im Moment.

Ich vermute ausserdem, dass man sich nicht auf einen einzigen Provider in Europa einigen wird.

Trixter
2007-07-04, 22:03:45
ah beide wissen nicht 100% was los seint wird. ich denke wir sollen noch abwarten, bald fällt die entscheindung

TheGamer
2007-07-04, 22:08:33
Hä? Was für Quark erzählst du denn jetzt schon wieder? Und was heißt Abklatscht? Du weißt schon, dass es das HTC ne ganze Zeit vor dem iPhone zu kazfen gibt?

Und wenn es vor 100 Jahren schon auf dem Markt war, man kann schlicht nd ergreifend keinen Apfel (iPhone) mit einer Pflaume (HTDC Dingsbums) vergleichen. Genausowenig wie du den Top Speed zwischen einem Apfel (irgendein Ferrari von mir aus) und einer Pflaume (Fiesta von mir aus) vergleichen kannst.

Was kann HTC überhaupt, eine Windows Mobile Application entwickeln die im Fullscreen läuft und als Input Werte vom Touchscreen erhält. Wo ist da das Kunststück. Das was im iPhone an Software und Hardware steckt ist sehr sehr viel weiter.

BTW der HTC Touchscreen sieht sehr gebrechlich aus (so wie halt die PDAs im allgemeinen, da müsste ein kratzfestes Glas drauf das es Alltagstauglich ist ;))

Gast
2007-07-04, 22:10:02
Und wenn es vor 100 Jahren schon auf dem Markt war, man kann schlicht nd ergreifend keinen Apfel (iPhone) mit einer Pflaume (HTDC Dingsbums) vergleichen. Genausowenig wie du den Top Speed zwischen einem Apfel (irgendein Ferrari von mir aus) und einer Pflaume (Fiesta von mir aus) vergleichen kannst

Achso, na klar. Das waren die spätabendlichen Ergüsse eines Apple Fanboys. Na dann gute Nacht!

Gast
2007-07-04, 22:13:55
Aber Apple wird alles mögliche tun, um sich ein möglichst grosses Stück vom Kuchen zu sichern, das hat absolute Topprio im Moment.


Ihr Fanboys müsst das mal etwas Gesamtwirtschaftlicher betrachten. Mobilfunkpreise purzeln derzeit und die EU drängt sogar noch auf deutlich niedrigere Preise. Die Provider müssen mit den Preisen runter und folglich neue Einnahmequellen erschließen. Das geht nur durch Zusatzdienste. Ich glaube kaum, dass sich die Provider von Apple über den Tisch ziehen lassen werden und Apple dann noch groß an iTunes verdienen wird. Vodafone und andere bieten ja shon Musik-Downloads usw.

StevenB
2007-07-04, 22:13:58
Sorry Gast, aber wer möchte schon ein Handy haben wo Windows drauf ist? Die meisten Leute haben schon die schnauze Voll, das sie Windows als OS haben..... ;)

TheGamer
2007-07-04, 22:14:36
Achso, na klar. Das waren die spätabendlichen Ergüsse eines Apple Fanboys. Na dann gute Nacht!

Du schuldest mir immer noch eine Antwort auf meine obige Frage, wie du drauf kommst das ich ein Fanboy sein soll. Du musst ja sehr informiert sein über mich ;) Bekommen werde ich vermulich aber eh wieder keine Antwort ;)

Also der Herr, ich warte :)

Gast
2007-07-04, 22:16:37
Steven;5642727']Sorry Gast, aber wer möchte schon ein Handy haben wo Windows drauf ist? Die meisten Leute haben schon die schnauze Voll, das sie Windows als OS haben..... ;)

Sorry - wer auch immer - aber wer möchte schon ein Apple mit Sicherheitslücken und keinen Funktionen?

StevenB
2007-07-04, 22:19:59
Sorry - wer auch immer - aber wer möchte schon ein Apple mit Sicherheitslücken und keinen Funktionen?

Auch wenn ich das Iphone zu Teuer finde, und in der jetzigen form, für den Europäischen markt unzureichend finde. Muss Ich dich mal fragen, nenne mir bitte ein Handy OS, was keine Sicherheitslücken hat!

Gast
2007-07-04, 22:30:23
Steven;5642745']Auch wenn ich das Iphone zu Teuer finde, und in der jetzigen form, für den Europäischen markt unzureichend finde. Muss Ich dich mal fragen, nenne mir bitte ein Handy OS, was keine Sicherheitslücken hat!

Tja, das Windows Mobile oder Symbian ist wesentlich sicherer. Da habe ich noch nie gehört, dass man über Hacks sogar unbefugt Nummern anwählen kann. Von den ganzen Eigenentwicklung wie von SE, Nokia usw. brauchen wir gar nicht erst sprechen, da gab es nie etwas in der Richtung.

TheGamer
2007-07-04, 22:31:36
Du schuldest mir immer noch eine Antwort auf meine obige Frage, wie du drauf kommst das ich ein Fanboy sein soll. Du musst ja sehr informiert sein über mich ;) Bekommen werde ich vermulich aber eh wieder keine Antwort ;)

Also der Herr, ich warte :)

Und haben wir schon eine Antwort? :)

Zuerst große Klappe mit Mutmaßungen und dann den Schwanz einziehen?

Gast
2007-07-04, 22:35:40
Also das die anderen Betriebsysteme keine Sicherheitslücken haben ist ein Märchen. Warum wird wohl überall emfpfohlen Buetooth auszuschalten, wenn man es nicht benötigt?

Ihr Fanboys müsst das mal etwas Gesamtwirtschaftlicher betrachten. Mobilfunkpreise purzeln derzeit und die EU drängt sogar noch auf deutlich niedrigere Preise. Die Provider müssen mit den Preisen runter und folglich neue Einnahmequellen erschließen. Das geht nur durch Zusatzdienste. Ich glaube kaum, dass sich die Provider von Apple über den Tisch ziehen lassen werden und Apple dann noch groß an iTunes verdienen wird. Vodafone und andere bieten ja shon Musik-Downloads usw.

Apple gibt den Ton an und die Provider reissen sich drum. So sieht es aus, was man so liest ;) Das kann keine andere Firma, weil die nur 0 8 / 15 Zeug haben.

Das iPhone hat das Zeug dazu, eine völlig neue Entwicklung anzuschieben. Wenn es mit UMTS in Europa kommen sollte, dann wird vermutlich endlich UMTS mal richtig genutzt - nach JAHREN!

StevenB
2007-07-04, 22:36:31
Tja, das Windows Mobile oder Symbian ist wesentlich sicherer. Da habe ich noch nie gehört, dass man über Hacks sogar unbefugt Nummern anwählen kann. Von den ganzen Eigenentwicklung wie von SE, Nokia usw. brauchen wir gar nicht erst sprechen, da gab es nie etwas in der Richtung.

Stimmt da gebe ich dir recht! Mein Symbian verabschiedet sich lieber komplett, und lässt das Handy sich einfach rebootet. Ich habe auch mal ein Handy mit Windows Mobile gehabt, lief echt stabil! Also wenn es aus war, ging es nicht mehr aus. War irgendwie praktisch, denn wenn es in Betrieb war musste man aufpassen, das sich das Handy nicht aufhängt, oder man immer wieder den PIN eingeben muss, weil es aus unerklärlichen gründen gebootet hat.

Und wenn ich das Handy nicht weggeschmissen hätte, könnte ich dir sogar sagen welche marke es war. ;)

StevenB
2007-07-04, 22:42:54
Dann musst du wohl einfach nur zu dumm gewesen sein, denn mein erster MDA compact hat sich genau so wenig aufgehangen wie mein P990i von SE. Oder es war einfach defekt, was ich ja gutmütigerweise nicht ausschließen möchte.


Ja ne ist klar ;)

War ein Motorola Handy, was nur 3 mal ausgetauscht wurde, und mit Windows Mobile 2003 lief. Aber ne ist ja klar, wenn sich das Handy aufhängt ist der User schuld.

Gast
2007-07-04, 22:46:47
War ein Motorola Handy, was nur 3 mal ausgetauscht wurde, und mit Windows Mobile 2003 lief. Aber ne ist ja klar, wenn sich das Handy aufhängt ist der User schuld.

Daran ist aber nicht zwangsweise das OS schuld. Viele Probleme gibt es gerade durch billige Akkus, die schnell defekt gehen und nicht mehr eine konstante Spannung liefern können. Wenn andere User keine Probleme mit Windows Mobile haben, muss es folglich andere Ursachen haben (sollte man dem Glauben schneken). Wie auch immer, mit den gravierenden Sicherheitsproblemen von Apple hat es trotzdem nichts zu tun.

Steel
2007-07-04, 22:53:43
Ihr Fanboys müsst das mal etwas Gesamtwirtschaftlicher betrachten. Mobilfunkpreise purzeln derzeit und die EU drängt sogar noch auf deutlich niedrigere Preise. Die Provider müssen mit den Preisen runter und folglich neue Einnahmequellen erschließen. Das geht nur durch Zusatzdienste. Ich glaube kaum, dass sich die Provider von Apple über den Tisch ziehen lassen werden und Apple dann noch groß an iTunes verdienen wird. Vodafone und andere bieten ja shon Musik-Downloads usw.
1. Apple verdient fast überhaupt nichts nichts mit iTunes, sondern an den Endgeräten.
2. Preise für Internetflatrates sind in Euroland immer noch sehr (!) hoch.
3. Das iPhone macht sich auf jeden Fall gut im Portfolio, weil es ein Alleinstellungsmerkmal ist und 4. "AOL im Handy Projekte" wie Vodaphone Live mittel- bis kurzfristig sterben werden, wenn das iPhone mit "echtem Internet" auftrumpft.
5. Das Gerücht, dass Apple Active Sync lizensieren will, der mysteriöse Exchange 2007 IMAP Hotfix. Zufall? Die bauen sicherlich auch nicht grade zum Spass ein OS-X ins iPhone. Das iPhone als zukünftige Platform macht sogar Microsoft nervös!

Gast
2007-07-04, 22:54:19
Wie auch immer, mit den gravierenden Sicherheitsproblemen von Apple hat es trotzdem nichts zu tun.

Wo gibt es ein gravierendes Sicherheitsproblem?

Bisher gibt es keins! Du nimmst mögliche Risiken und stellst du so dar, als wenn es schon Fakten sind!

Steel
2007-07-04, 22:58:41
Sorry - wer auch immer - aber wer möchte schon ein Apple mit Sicherheitslücken und keinen Funktionen?
Vielleicht hab ich was verpasst, aber was ist denn im Moment das OS ohne Sicherheitslücken?
Und was sind denn die gravierenden Sicherheitslücken des iPhones?
Verwechsel bitte nicht Hack mit Sicherheitslücke und bedenke, dass das Ding grade mal ein paar Tage käuflich zu erwerben ist.

[](-__-)[]
2007-07-05, 00:19:21
Ich kaufe das iPhone nur, wenn es später mit integrierten GPS und A-GPS auf den Markt kommt, mit einer gescheiten Navigationslösung. Und damit meine ich nicht Google Maps. :rolleyes:

Ajax
2007-07-05, 09:11:55
Liebe Gäste. Bitte niemanden beleidigen!

Gast
2007-07-05, 10:39:17
Laut neusten Gerüchten sind wohl schon 1 Millionen AT&T Verträge in Verbindung mit dem iPhone in noch nichtmal einer Woche aktiviert worden.

http://www.waitingforiphone.com/2007/07/05/att-activates-over-1-million-iphones/

Das wäre WAHNSINN! Aber mal abwarten, ob die Zahl stimmt. Falls ja, gibt es sicherlich eine offizielle Meldung.

Und man sollte auch nicht den Fehler machen und denken, dass der Verkauf auf dem Niveau auf Dauer weitergeht.

BodyLove
2007-07-05, 11:04:47
Ja, aber auch die Zahl 1Mio ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht gerade was besonderes. Apple möchte in diesem Jahr 10Mio Handys verkaufen. Nokia verkauft dies in 10Tagen.

Senior Sanchez
2007-07-05, 11:09:11
Ja, aber auch die Zahl 1Mio ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht gerade was besonderes. Apple möchte in diesem Jahr 10Mio Handys verkaufen. Nokia verkauft dies in 10Tagen.

Nokia verkauft aber auch schon Handys seit Jahrzehnten und das auch noch weltweit. Apple hat in der kurzen Zeit (nicht mal eine Woche!) nur in den USA 1 Million Handys verkauft, die ab einem Preis von 500 $ starten, nur bei einem Provider angeboten werden und dazu noch teure Verträge haben. Ob Nokia das in dem Zeitraum nachmachen kann, wage ich zu bezweifeln.

BodyLove
2007-07-05, 11:13:28
Brauchen sie ja auch nicht. Die Käufer von Nokia Handys sind nicht auf exklusivität aus. Bis auf dieses 8800. Warum Apple diese Exklusivität wahren will ist klar. Sie wollen ihr Ansehen behalten und wahren. Warum sollte Apple sich nur auf einen Anbieter festlegen? Warum dürfen die Netzbetreiber das Handy nicht subventionieren?

Ich finde die Zahl 1Mio klingt viel, ich halte es für aber wenig.

Gast
2007-07-05, 11:14:14
Ja, aber auch die Zahl 1Mio ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht gerade was besonderes. Apple möchte in diesem Jahr 10Mio Handys verkaufen. Nokia verkauft dies in 10Tagen.

Ja - aber auch Handys mit denen sich kaum Geld verdient! Dort will Apple auch garnicht konkurrieren.

Porsche verkauft auch nicht viele Autos im Vergleich zu manch anderer Firma, ist aber trotzdem gesund ;) Du verstehst?

Gast
2007-07-05, 11:16:38
Ich finde die Zahl 1Mio klingt viel, ich halte es für aber wenig.

Das ist EXTREM VIEL für nichtmal eine Woche und ein Produkt. Das hat wohl noch kein anderes Handy in einer Woche geschafft bei Marktstart.

Aber mal abwarten ob die Zahlen überhaupt stimmen. Vor 2 Tagen lagen die Schätzungen zwischen 300 000 und 700 000.

Gast
2007-07-05, 11:27:30
Ich will jetzt nicht wirklich mein ganzes Posting nochmal abtippern, welches ich bei Computerbase schon reingehauen habe, deshalb copy und paste :)

Wieviele von euch haben denn schon eines in den Haenden gehalten?
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Und die herrlichen Rechnungen bezueglich der ja angeblich nicht vorhandenen Entwicklungskosten und die nicht vorhandenen Innovationen.
Sorry aber bei uns macht der Thread hier gerade die Runde (auch wenn ich immer fleissig uebersetzen muss) und die meissten Kollegen schuetteln nur mit dem Kopf.

Ich hab seit Freitag 2 leckere 8GB Versionen des Phones (eine davon ging gerade nach Ebay) und wenn ich diese unqualifizierten Aesserungen hoere kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Der Screen hat erstmal ne Aufloesung von 160dpi.
Niemand hier im Forum wird einen Monitor mit dieser Aufloesung besitzen.
Die Bilder sind gestochen scharf!
Wenn ich das Phone zur Seite kippe hab ich ne leckere Panorama Aufloesung.
Verdammt, es macht einfach Spass darauf Filme zusehen.
Der eingebaute Video IPod inkl. seiner unerreichten Usability ist erhaben ueber all die Pseudo MP3 Phones auf dem Markt.
Wenn du das erste mal durch ne MP3 Sammlung scrollst weisst du was ich meine.

Die Tastatur! Jeder der meint es waere der grosse Nachteil.. vergesst es... ich tipper da min. genauso schnell drauf wie auf nem Blackberry. Die Autokorrektur ist genial!
Emails schreiben geht leicht von der Hand und Emails sind auch wirklich Emails und nicht irgendwelche konvertierten, Mikro Dinger!

Internet surfen. Bis auf Flash war surfen noch nie so komfortabel mit dem eingebauten Safari Browser. Webseiten sehen aus, wie sie aussehen sollen und der Zoom Effekt ist einfach nur genial.
Google Maps macht einfach nur Spass damit. Du stehst irgendwo in der City rufst es auf, machst ne Suche nach einem Geschaeft, klickst drauf und kannst dir den Weg anzeigen lassen. Ein klick auf die Telefonnummer und ich werde gleich verbunden und kann zum Beispiel nen Tisch reservieren oder fragen ob mein gewuenschtes Produkt noch auf Lager ist.
Intuitiv und fuer jeden Dau begreifbar.

Das Telefon:

Es macht einfach Freude durch die Kontakliste zu scrollen, mit einem klick jemanden anzurufen oder eine Mail an diese Person zu versenden.
On hold packen ist ein Klick, ein Konferenzcall ist ein Klick.... die gesamte Benutzerfreundlichkeit ist top.

Alles passt wunderbar zusammen und macht es zum hoechstentwickelten Smartphone auf dem Markt.

PS. hab noch vergessen die visual voicebox zu erwaehnen. Ich muss nicht mehr alle Nachrichten nacheinander anhoeren sondern kann mir die rauspicken die ich wirklich hoeren will. Super Feature! Uebrigens auch SMS versenden macht einfach mehr Spass. Werden in der Form eines Chats angezeigt.

TheGamer
2007-07-05, 11:29:35
Wieviele von euch haben denn schon eines in den Haenden gehalten?
Jetzt bin ich aber mal gespannt.


Atm hab ich noch keines in Händen gehalten leider, aber ich kann nächste Woche davon berichten (fliege am Sonntag Abend nach Los Angeles)

Dein Post bestätigt jedoch das was man überall im Internet liest :)

Senior Sanchez
2007-07-05, 11:39:57
Brauchen sie ja auch nicht. Die Käufer von Nokia Handys sind nicht auf exklusivität aus. Bis auf dieses 8800. Warum Apple diese Exklusivität wahren will ist klar. Sie wollen ihr Ansehen behalten und wahren. Warum sollte Apple sich nur auf einen Anbieter festlegen? Warum dürfen die Netzbetreiber das Handy nicht subventionieren?

Ich finde die Zahl 1Mio klingt viel, ich halte es für aber wenig.

Weil Apple nicht doof ist? Apple bekommt anteilig etwas aus den laufenden Telefonkosten die die Nutzer an AT&T abdrücken, das ist bestätigt worden von AT&T und anderen Netzbetreibern. Für diesen Bonus, der absolut unüblich zu sein scheint, will AT&T natürlich auch Exklusivität haben und das iPhone nur bei den eigenen Kunden sehen - ist doch logisch, oder?

BodyLove
2007-07-05, 11:40:55
Ja - aber auch Handys mit denen sich kaum Geld verdient! Dort will Apple auch garnicht konkurrieren.

Porsche verkauft auch nicht viele Autos im Vergleich zu manch anderer Firma, ist aber trotzdem gesund ;) Du verstehst?

Nur weil sie Anteile am Volkswagenkonzern haben. Dieses Jahr haben sie keine allzu guten Zahlen erzielt. Handys sind mit Autos auch nicht zu vergleichen. Jeder kann einen Iphone zahlen, sofern sie es unbedingt wollen. Nur wenige können sich einen neuen Porsche leisten, selbst wenn sie es wollten.

Aber wie gesagt, ich bin einem Iphone nicht abgeneigt. Ich würde mir evtl. auch einen Iphone mir zulegen, wenn es aber von den Anbietern subventioniert wäre. Aber der jetzige Vertragsaufbau ist nichts für mich.

Das ich Spaß mit dem Gerät haben kann, das ist klar. Nur ist dieser Spaß für mich einfach zu teuer. Da kaufe ich mir lieber einen X61t von IBM/Lenovo.

Gast
2007-07-05, 11:41:18
Schöner Erfahrungsbericht eines iPhone-Besitzers.

Danke!

BodyLove
2007-07-05, 11:46:05
Weil Apple nicht doof ist? Apple bekommt anteilig etwas aus den laufenden Telefonkosten die die Nutzer an AT&T abdrücken, das ist bestätigt worden von AT&T und anderen Netzbetreibern. Für diesen Bonus, der absolut unüblich zu sein scheint, will AT&T natürlich auch Exklusivität haben und das iPhone nur bei den eigenen Kunden sehen - ist doch logisch, oder?

Ja, warum? Warum wollten die an den Telefoneinnahmen der Käufer beteiligt werden? Um mehr Geld zu verdienen? Das nur AT&T es verkaufen darf war natürlich auch eine Idee von Apple, damit sie es mit den extra Telefoneinnahmen durchsetzen können.

Wie könnte es denn in Deutschland aussehen? Gebe es einen speziellen Vertag für Iphone kunden?

Avalox/Gast
2007-07-05, 11:57:10
Ja, warum? Warum wollten die an den Telefoneinnahmen der Käufer beteiligt werden? Um mehr Geld zu verdienen? Das nur AT&T es verkaufen darf war natürlich auch eine Idee von Apple, damit sie es mit den extra Telefoneinnahmen durchsetzen können.

Wie könnte es denn in Deutschland aussehen? Gebe es einen speziellen Vertag für Iphone kunden?


Im oben verlinkte Technologie Review Artikel zum IPhone steht es z.B.

"Dass Apple sich aber überhaupt einen Netzbetreiber als Partner gesucht hat (auch ohne Vertrag hätte man das Gerät gut absetzen können, zumal es nicht subventioniert wird), ist nur mit dem lukrativen Geschäft zu erklären, das der Mobilfunkmarkt über den Handy-Verkauf hinaus bietet: Apple will offenbar diesmal nicht nur an den 500 oder 600 Dollar verdienen, die man je nach Speichergröße für die iPhone-Hardware verlangt, sondern auch einen Teil der monatlichen Beiträge kassieren. Wie sich dies prozentual verteilt, ist unbekannt. Apple soll aber zäh mit AT&T verhandelt haben."


Das Geschäft scheint sich für Apple sehr zu lohnen. Hat es doch einiges an Kontinuität. Mal sehen, ob dieses zu einem Geschäftsmodell für Exklusive Endgeräte wird. Dann gibt es in Zukunft ein super Nokia Handy vielleicht auch nur noch von einem MFunk Anbieter exklusiv.

BodyLove
2007-07-05, 12:06:42
Was wäre wenn es gehackt wäre? Wenn man mit jedem Anbieter telefonieren könnte? Mit einem einfachen FW könnte man das nicht mehr ausbügeln. Warum FW updaten, wenn man eine gehackte Version nutzt?

Nach dem Iphone 1.0 wäre dann die Position von Apple in diesem Fall eh geschwächt, da man nicht 100% garantieren kann, dass das Iphone ausschließlich ein Vertreibernetz unterstützt ist. Ich sehe diesem Exklusivverträgen keine rosige Zukunft.

Zudem schreien die Spezialisten, dass die Anbieter lieber günstigere Verträge ohne Handysubventionierung durchsetzen sollen. Aber es änderte sich bis dato nichts. Base subventioniert auch handys. O2 und T-Mobile auch. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich meine ja nicht, dass ich ein Experte bin und mit einer Glaskugel die Zukunft vorhersagen kann. Aber ganz nachvollziehbar halte ich diese Stragie trotzdem nicht. Zumindest langfristig nicht.

Diese ganze Strategie dient imho nur einem Zweck. Werbung und Aufmerksamkeit. Und damit kann Apple meisterhaft arbeiten.

Sven77
2007-07-05, 12:09:05
ich bin jetzt nicht so der apple-fan und gehöre bestimmt auch nicht zu der zielgruppe eine iPhones, da ich einfach nur ein handy haben will zum telefonieren. Mp3s höre ich sehr selten, und die paar min am tag, an denen ich keinen internetzugang hab krieg ich auch noch so rum ;)

Aber:
ich denke die chance ist gross, das der teufelskreis der einweg-handys durchbrochen wird. ich würde gerne etwas mehr für ein handy zahlen, das durchdacht ist, und nicht wieder bei der hälfte der zeit der vertragsverlängerung veraltet ist.
Nokia zum beispiel macht soviele modelle, das jedes nach 3 monaten wieder in der versenkung verschwindet. entsprechend schlecht ist die software und usability. das N95 wird in ein paar monaten in der versenkung verschwinden..

Denke das IPhone wird hier eine Art vorreiter, und die qualität von handys verbessern. die meisten handys sind ja nichtmal den einen Eur Wert den sie kosten..

BodyLove
2007-07-05, 12:12:20
Aber:
ich denke die chance ist gross, das der teufelskreis der einweg-handys durchbrochen wird. ich würde gerne etwas mehr für ein handy zahlen, das durchdacht ist, und nicht wieder bei der hälfte der zeit der vertragsverlängerung veraltet ist.
Nokia zum beispiel macht soviele modelle, das jedes nach 3 monaten wieder in der versenkung verschwindet. entsprechend schlecht ist die software und usability. das N95 wird in ein paar monaten in der versenkung verschwinden..

Denke das IPhone wird hier eine Art vorreiter, und die qualität von handys verbessern. die meisten handys sind ja nichtmal den einen Eur Wert den sie kosten..


Beim Iphone wird es nicht anders sein. Die Technologie ist immer sofort veraltet, nachdem man das Gerät in den händen hält.

Versuch doch mal den N95 ohne Vertrag für 200€ zu bekommen. Unmöglich.

Sven77
2007-07-05, 12:18:05
Beim Iphone wird es nicht anders sein. Die Technologie ist immer sofort veraltet, nachdem man das Gerät in den händen hält.

die technologie mag in 6 monaten schon wieder von gestern sein (warum nur 8GB?? ), aber da es das einzige handy von apple ist, wird es hoffentlich nicht so stiefmütterlich behandelt wie die massenware anderer handyhersteller. und du musst zugeben das die meisten handy-firmwares voller fehler sind, diese aber nie behoben werden. warum auch, das handy ist zum auslieferungszeitpunkt ja schon wieder veraltet

[](-__-)[]
2007-07-05, 13:08:03
Interessant wird das iPhone auch in der Nutzung mit dem Auto. Über das CD-Interface angeschlossen, so wie es mit den iPods der Fall ist, hat man zusätzlich eine richtige Freisprechanlage.

Was meint ihr, wird das iPhone in Deutschland auch ohne Vertrag angeboten? Ich mag keine Vertärge, aber das iPhone als solches ist schon interesssant, auch wenn es kein integriertes GPS hat.

Vielleicht kommt das ja noch.

Madgen
2007-07-05, 15:38:01
Das geschickte daran ist doch gerade erst die Bündlung von Vertrag, Service und Hardware.

Man kann mit fast jedem aktuellen Handy (irgendwie) Surfen, seine Mails abrufen und Musik hören. Aber, wieviele Leute nutzen das denn, die nicht gerade in Technikforen unterwegs sind. Entweder ist das ganze zu teuer, zu undurchsichtig, kompliziert oder zu umständlich. Das iPhone sieht super aus, ist einfach zu bedienen und man kann es einfach nutzen ohne größere Folgekosten. Ich brauch dazu nicht mal wissen was Datentransfer/Traffic oder eine Firmware eigentlich ist, während man bei einem normalen Telefonvertrag ziemlich leicht vierstellige Summen durch Datenverkehr erreichen kann.

Blackberry hat eigentlich genau das selbe im Business-/Managementbereich für Emails gemacht, nur ist dieser Markt wesentlich kleiner.

Klar gefällt das Paket nicht jedem, aber das hat Apple auch gar nicht nötig. Das iPhone könnte man sogar meinem Vater verkaufen, und stellt so ungefähr das Gegenteil der Engadget-Leserschaft dar.

Gast
2007-07-05, 15:43:36
iPhone sold out
http://www.macdailynews.com/index.php/weblog/comments/iphone_sold_out_at_apple_retail_stores/

TheGamer
2007-07-05, 16:33:56
iPhone sold out
http://www.macdailynews.com/index.php/weblog/comments/iphone_sold_out_at_apple_retail_stores/

Jo und auch die Lieferzeit im Online Store liegt nun bei 2-4 Wochen

Crow1985
2007-07-05, 16:53:54
Ich will jetzt nicht wirklich mein ganzes Posting nochmal abtippern, welches ich bei Computerbase schon reingehauen habe, deshalb copy und paste :) ,[...]

Kann es sein, dass du spamst.
Dieser Erfahrungsbericht ist ja in fast jedem Technikforum auffindbar.

Gast
2007-07-05, 17:06:28
Kann es sein, dass du spamst.
Dieser Erfahrungsbericht ist ja in fast jedem Technikforum auffindbar.
Das ist wohl mal etwas handfestest. Klar, das viele das dann kopieren!

"At launch, the iPhone version of the Safari browser is missing some plug-ins needed for playing common types of Web videos. The most important of these is the plug-in for Adobe’s Flash technology. Apple says it plans to add that plug-in through an early software update, which I am guessing will occur within the next couple of months."
http://mailbox.allthingsd.com/20070705/questions-about-apples-iphone/

Crow1985
2007-07-05, 17:09:10
Das iPhone ist mir ziemlich wurscht, für so innovativ halt ich es nicht nur. Fällt mir auf, dass du dich scheinbar in einigen Foren nur angemeldest hast, um das loszuwerden.
Muss sagen das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Gast
2007-07-05, 17:14:19
ich bin nicht der gast, von dem du sprichst.

Crow1985
2007-07-05, 17:22:30
Ok alles klar;). Jetzt wird mir dein Post klar.

Wuzel
2007-07-05, 17:28:43
Im oben verlinkte Technologie Review Artikel zum IPhone steht es z.B.

"Dass Apple sich aber überhaupt einen Netzbetreiber als Partner gesucht hat (auch ohne Vertrag hätte man das Gerät gut absetzen können, zumal es nicht subventioniert wird), ist nur mit dem lukrativen Geschäft zu erklären, das der Mobilfunkmarkt über den Handy-Verkauf hinaus bietet: Apple will offenbar diesmal nicht nur an den 500 oder 600 Dollar verdienen, die man je nach Speichergröße für die iPhone-Hardware verlangt, sondern auch einen Teil der monatlichen Beiträge kassieren. Wie sich dies prozentual verteilt, ist unbekannt. Apple soll aber zäh mit AT&T verhandelt haben."


Das Geschäft scheint sich für Apple sehr zu lohnen. Hat es doch einiges an Kontinuität. Mal sehen, ob dieses zu einem Geschäftsmodell für Exklusive Endgeräte wird. Dann gibt es in Zukunft ein super Nokia Handy vielleicht auch nur noch von einem MFunk Anbieter exklusiv.

Ich sehe das etwas anders.
Meiner vermutung nach könnte Apple mit den ~500$ gerade noch so kostendeckend arbeiten - wenn überhaupt.
Den Preis höher ansetzen geht nicht, da es der Markt kaum hergeben würde.
Also holt man halt den Gewinn woanders her ;)

Apple ist absoluter Neuling in dem Markt und hat eine 'komplette' Plattform aus dem Boden gestampft. Was allein schon die Os/App Entwicklung gekostet hat... nicht vergessen, alle Handy Hersteller kaufen durch die Bank weg extern ein. Desweiteren dürfte die umfangreiche Sensorik biss zum Realease auch einiges an Geldern verschlungen haben. Man muss hier sehen, das man nicht einfach 2-3 Sensoren reinklatscht und ab auf den Markt damit, da sind umfangreiche Studien und Testreihen vonöten biss man soetwas Produktionsreif vorliegen hat...
Die HW selber dürfte auch nicht gerade das 0/8/15 Kit von Infineon oder TI sein, auf dem die meisten Handys basieren.
Zu guter letzt hat man als Neuling keinesfalls die hohen absatzzahlen wie z.B. Nokia - über die man noch etwas drehen könnte.

Von daher denke ich das in dem I-Phone eine Menge $ drinhängen, die man nicht so ohne weiteres wieder reinholt.

Gast
2007-07-05, 18:24:50
The iPhone Threat to Adobe, Microsoft, Sun, Real, BREW, Symbian
http://www.roughlydrafted.com/RD/RDM.Tech.Q2.07/879DD82D-5595-4746-BFCE-524BBA7C7A85.html

Steel
2007-07-05, 19:21:33
(-__-)[];5643978']Interessant wird das iPhone auch in der Nutzung mit dem Auto. Über das CD-Interface angeschlossen, so wie es mit den iPods der Fall ist, hat man zusätzlich eine richtige Freisprechanlage.
Also ich habe den Dension Icelink bei mir im Auto und das bedeutet, iPod in der Mittelarmlehne zwischen den Sitzen und Bedienung über das Radio.

Ist ne prima Sache. Und da das iPhone die gleiche Schnittstelle an der Unterseite besitzt wäre es natürlich cool, wenn man das Telefon damit auch bedienen könnte. Musikhören dürfte ohne grössere Änderungen jetzt schon möglich sein, wenn man mal davon absieht, dass das Telefon etwas andere Abmasse besitzt, wie ein iPod - aber dafür gibts Adapter.
Der Vorteil für mich wäre dann, dass man das Telefon nicht wie bei der klassischen Variante in der Nähe des Radios freischwebend unterbringen muss, weshalb ich das auch nicht haben wollte.
Das Mikrofon sollte kein grosses Problem darstellen - zur Not tut es auch Bluetooth...

mbee
2007-07-05, 19:23:56
(-__-)[];5643978']Interessant wird das iPhone auch in der Nutzung mit dem Auto. Über das CD-Interface angeschlossen, so wie es mit den iPods der Fall ist, hat man zusätzlich eine richtige Freisprechanlage.

Das glaub' ich (mittelfristig) kaum: Freisprecheinrichtung via Bluetooth ist eigentlich mittlerweile Standard in Bezug auf die Sonderaustattungen. Die iPod-Schnittstelle, die übrigens nicht ans "normale" CD-Wechsler-Interface kommt, inzwischen bei vielen Herstellern auch. Aber wenn man bedenkt, wie ewig das z.B. bei BMW gedauert hat, die zudem einer der ersten Anbieter waren, kann es noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis das zusammengeführt wird. Die Autohersteller sind, was das anbelangt sehr langsam, das aber auch aus guten Grund (never touch a running system).

Lösungen von Fremdherstellern wie im Posting über mir mal ausgenommen, aber auch beim Icelink hat es ja nach Radio- und Automodell z.T. recht lange gedauert, bis die jeweilige Ausführung erhältlich war.

IceLord
2007-07-05, 19:35:34
The iPhone Threat to Adobe, Microsoft, Sun, Real, BREW, Symbian
http://www.roughlydrafted.com/RD/RDM.Tech.Q2.07/879DD82D-5595-4746-BFCE-524BBA7C7A85.html
Wenn das stimmt dann hoffe ich dass sich iPhone stark verbreitet damit dieser proprietäre Müll im Internet vielleicht ein bisschen reduziert wird.

Steel
2007-07-05, 19:45:58
Lösungen von Fremdherstellern wie im Posting über mir mal ausgenommen, aber auch beim Icelink hat es ja nach Radio- und Automodell z.T. recht lange gedauert, bis die jeweilige Ausführung erhältlich war.
Soweit ich weis wird ab Werk von BMW, Mini, Volkswagen, Audi und Volvo der Dension Icelink in gebrandeter Version verbaut. Mit Sicherheit auch noch bei anderen Herstellern. Kann ich zwar nicht 100%tig sagen, ich glaube aber Mercedes und Dodge, Chrysler auch.
Ist also schon eine Art Quasistandard.

mictasm
2007-07-05, 19:58:42
Ist die mögliche Insellösung bei der Vermarktung des iPhones (vielleicht t-mobile in Deutschland) schädlich für die Verbreitung oder ist es uninteressant?

Wenn für Europa ein exklusiver Partner alle Länder bedienen würde, gäbe es ja die Chance für ganz neue Vertragsmöglichkeiten (Roaming abschaffen, etc.)

BodyLove
2007-07-05, 20:09:28
Weitehin wurde bekannt, dass der Tausch des Akkus des iPhones beinahe 90 US-Dollar koste. Die Kosten des Energiegebers allein belaufen sich dabei auf 79 US-Dollar, der Versand des reparierten Gerätes koste weitere 6,95 US-Dollar. Für den Tausch muss das Gerät bei Apple eingeschickt werden, da der Akku fest in das iPhone integriert ist um diesen eine dünnere Bauform geben zu können. Die Reparatur eines Mobiltelefons mit schwachem Akku – dies soll nach 300 bis 400 Ladezyklen der Fall sein – benötige demnach auch mehrere Tage. Zudem müssen alle Daten, die bis dahin auf dem iPhone gespeichert wurden, gesichert werden, da diese ebenfalls verloren gehen. Dass trotz dieser vorhandenen Kritikpunkte Apples iPhone ein Erfolg zu werden scheint, zeigen nicht nur die guten Verkaufszahlen. Auch Meldungen über iPhone-Plagiate, die in Hongkong noch vor der Markteinführung gesichtet worden sein sollen, kursieren im Internet und belegen – auf etwas andere Weise – wie sehr das Apple-Produkt doch Goldgrube sein kann.
Wenn das stimmt, dann gute Nacht-.:rolleyes:

Gast
2007-07-05, 21:00:15
Wenn das stimmt, dann gute Nacht-.:rolleyes:

Wird trotzdem zu viele Deppen geben, die sich das Ding nur deswegen kaufen, weil da Apple draufsteht.

Die_Allianz
2007-07-05, 21:09:20
@Gast:
Was hast du persönlich denn für einen Nachteil, wenn sich die ganzen 'Deppen' ein iPhone kaufen?

kauf doch Apple-Aktien...

TheGamer
2007-07-05, 21:29:51
@Gast:
Was hast du persönlich denn für einen Nachteil, wenn sich die ganzen 'Deppen' ein iPhone kaufen?

kauf doch Apple-Aktien...


Lass ihn, die Trolle sind es nicht wert gefüttert zu werden, lass sie an ihrer Dummheit und an ihrem Glauben zugrunde gehen. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Gast
2007-07-05, 23:12:15
iPhone Impressions from a Treo User
http://phonedifferent.com/2007/07/more_iphone_impressions.html

Sieht sehr gut aus. Die meisten Kritikpunkte werden sich durch Softwareupdates beseitigen lassen.

iPhone hat das Zeug dazu, derart zu rulen und ALLEN ANDEREN GERÄTEN IN DEN ARSCH ZU TRETEN, dass deren Hersteller für Monate nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Apple muss nur wollen - Softwareupdate und dann Apps über iTunes anbieten (z.B. Office). Version 2 bekommt dann UMTS usw.

Gast
2007-07-05, 23:15:08
Diskussion dazu gibt es hier: http://phonedifferent.com/2007/07/more_iphone_impressions.html"

"As a longtime treo user myself I cant believe he things the dialing, stability and consistency is better on the treo than the iphone. I have had 7 different treos over the past 5 years mainly because they kept either randomly shutting down (some as many as 12 times a day) or would just completely freeze. The one I have now does it only 3-4 times a week which I consider great. Since switching to the iPhone I love it! It hasn't shut down on me once, the dialing and speakerphone are about equal on the two phones, but the stability and consitency of the iphone is much better than the treo. Just my 2 cents."

"In other words, the mobile industry is in big trouble."

Gast
2007-07-05, 23:15:52
Falscher Link!

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=325825

mbee
2007-07-05, 23:48:56
Soweit ich weis wird ab Werk von BMW, Mini, Volkswagen, Audi und Volvo der Dension Icelink in gebrandeter Version verbaut. Mit Sicherheit auch noch bei anderen Herstellern. Kann ich zwar nicht 100%tig sagen, ich glaube aber Mercedes und Dodge, Chrysler auch.
Ist also schon eine Art Quasistandard.
Das stimmt zumindest bei BMW und den verbauten Prof.-Radios (angefertigt von Alpine) keinesfalls, das ist eine völlig andere Schnittstelle als beim Icelink: Die Navigation ist anders und auch das Anzeigen der Titel erfolgt nicht über eine CD-Text-Simulation.

Gast
2007-07-06, 02:11:21
@Gast:
Was hast du persönlich denn für einen Nachteil, wenn sich die ganzen 'Deppen' ein iPhone kaufen?

kauf doch Apple-Aktien...

Ich hab nichts davon, im Gegensatz, mir wird dadurch ein Schaden zugefügt, nämlich durch den verfälschten Wettbewerb.

Gast
2007-07-06, 09:04:16
Ich hab nichts davon, im Gegensatz, mir wird dadurch ein Schaden zugefügt, nämlich durch den verfälschten Wettbewerb.

was sollen wir sagen, was wir dank ms für einen schaden haben und ms office nutzen dürfen. oder auch windows.

?

Sven77
2007-07-06, 12:53:17
Wird trotzdem zu viele Deppen geben, die sich das Ding nur deswegen kaufen, weil da Apple draufsteht.


ich muss ihm da recht geben, wenns auch ein bisschen polemisch ist ;)

die genaue zielgruppe ist mir bisher auch noch nicht klar, im moment siehts ein bisschen wie ein teures spielzeug für apple-anhänger aus... aber ich werd mir das teil im urlaub mal anschauen. was mir sehr gefällt ist die möglichkeit in VPNs zu kommen..

Gast
2007-07-06, 20:48:13
Top 25 Web Apps for iPhone
http://www.rev2.org/2007/07/02/top-25-web-apps-for-the-iphone/

nggalai
2007-07-06, 21:01:09
Top 25 Web Apps for iPhone
http://www.rev2.org/2007/07/02/top-25-web-apps-for-the-iphone/
Womit Apples Strategie nochmals unterstrichen wird …*Web-Applikationen ahoi. Daher wohl auch der „volle“ Safari auf dem iPhone: Applikationen nicht aufs Telephon laden (hat eh nur begrenzt Speicherplatz), sondern den Trend nach Web-Applikationen voll ausnützen …

Flash-Plugin soll übrigens auch noch kommen, bevor jemand wegen des „volle“ mault. ;)

Gast
2007-07-06, 21:07:32
Ich denke aber trotzdem, das es auch echte Apps geben wird. Nur wird da halt Apple die Hand drauf halten!

Gast
2007-07-06, 21:08:02
Flash-Plugin soll übrigens auch noch kommen, bevor jemand wegen des „volle“ mault. ;)

Gibt es dafür eine offizielle Quelle?

Gast
2007-07-06, 21:12:17
Gibt es dafür eine offizielle Quelle?
Mehr oder weniger - google mal nach walt mossberg! der hat es gesagt.

nggalai
2007-07-06, 21:12:23
Gibt es dafür eine offizielle Quelle?
Nicht OFFIZIELL im Netz. Ich habe es auch nur „gehört“. Persönlich schätze ich dieses Gerücht auf 70% Wahrscheinlichkeit ein, daher auch das „soll … kommen“ in meinem Posting, und nicht ein klares „wird kommen“.

Weshalb nur 70%? Na, weil da Adobe noch ein Wörtchen mitzureden hat. Apple würde das Plugin ja kaum selbst schreiben, und wer weiß, was bei Adobe für Winkelzüge und Verbrüderungen im Hintergrund eine Rolle spielen? Ich war jedenfalls nicht überrascht, als das iPhone ohne Flash-Plugin für Safari rauskam.

Gast
2007-07-06, 21:13:48
wird auch interessant, wie flash und touchscreen-bedienung zusammen passt.

flash zieht bestimmt auch mehr leistung.

nggalai
2007-07-06, 21:15:37
wird auch interessant, wie flash und touchscreen-bedienung zusammen passt.

flash zieht bestimmt auch mehr leistung.
Jo. Aber auch nicht sooo viel. Die CPU im iPhone ist ja auch nicht soooo schwach. Für den YouTube-Client reicht’s jedenfalls … wobei, bei komplexen ActionScripts … ich lasse mich überraschen. :)

Gast
2007-07-06, 21:21:04
Nicht OFFIZIELL im Netz. Ich habe es auch nur „gehört“. Persönlich schätze ich dieses Gerücht auf 70% Wahrscheinlichkeit ein, daher auch das „soll … kommen“ in meinem Posting, und nicht ein klares „wird kommen“.


Ok, ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

Adobe will mit Flash ja unbedingt auf das iPhone. Mal schauen ob Apple weiter nein sagt (um Quicktime zu puschen).

Gast
2007-07-06, 21:38:34
wurde das schon gepostet?

Apple issues battery program for iPhone
Link: http://news.yahoo.com/s/ap/20070705/ap_on_hi_te/apple_iphone


Users would have to submit their iPhone to Apple for battery service. The service will cost users $79, plus $6.95 for shipping, and will take three business days.


ich habe es zumindest gerade erst auf Slashdot gefunden.

Senior Sanchez
2007-07-06, 21:47:47
wurde das schon gepostet?

Apple issues battery program for iPhone
Link: http://news.yahoo.com/s/ap/20070705/ap_on_hi_te/apple_iphone



ich habe es zumindest gerade erst auf Slashdot gefunden.

Ist schon alt, wurde hier schon geposted.

nggalai
2007-07-06, 21:49:16
Ich glaube, das wurde schon gepostet. Mehr oder minder zeitgleich mit dem Akkulaufzeiten, die gemessen wurden.

Allerdings ist zu dem damals geposteten Laufzeit-Link zu sagen, daß da immer WLAN angeschaltet blieb, selbst im reinen Telephon-Modus, der gemessen wurde. Deaktiviert man nicht-benötigte Dienste, bewegen sich die Akku-Laufzeiten laut Internet in ähnlichen Gefilden, wie sie von Apple angekündigt wurden.

Soll heißen: Wenn man nicht 24/7 im WLAN hängt, muß man seinen Akku wohl erst nach etwa 2 Jahren auswechseln lassen, bei den gemeldeten Ladezyklen …

Gast
2007-07-06, 22:03:54
Auf Apple.com steht aber:
"A properly maintained iPhone battery is designed to retain up to 80% of its original capacity after 400 full charge and discharge cycles. You may choose to replace your battery when it no longer holds sufficient charge to meet your needs."

http://www.apple.com/batteries/iphone.html

[](-__-)[]
2007-07-06, 22:05:57
Das glaub' ich (mittelfristig) kaum: Freisprecheinrichtung via Bluetooth ist eigentlich mittlerweile Standard in Bezug auf die Sonderaustattungen. Die iPod-Schnittstelle, die übrigens nicht ans "normale" CD-Wechsler-Interface kommt, inzwischen bei vielen Herstellern auch. Aber wenn man bedenkt, wie ewig das z.B. bei BMW gedauert hat, die zudem einer der ersten Anbieter waren, kann es noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis das zusammengeführt wird. Die Autohersteller sind, was das anbelangt sehr langsam, das aber auch aus guten Grund (never touch a running system).

Lösungen von Fremdherstellern wie im Posting über mir mal ausgenommen, aber auch beim Icelink hat es ja nach Radio- und Automodell z.T. recht lange gedauert, bis die jeweilige Ausführung erhältlich war.

Stimmt schon, nur ich bezog mich da wirklich auf den IceLink, den ich ja auch habe. Aber den iPod habe ich verkauft.

Mal sehen was Dension hübches rausbringt. :)

LOL, köstlich. Darum liebe ich die Foren von Heise und Golem.

"Fakt ist" vor der Vorstellung des Iphones hätte ich nicht im Traum gedacht, dass Leute Knebelverträge unterschreiben und noch 600$ dazuzahlen, sich stunden- oder gar tagelang auf die Strasse stellen und auf den Kauf eines Iphones warten wie nach dem Krieg die Hungrigen auf eine Suppenausgabe.

http://forum.golem.de/read.php?18793,1007525,1007631#msg-1007631

JaDz
2007-07-07, 12:55:33
Hier gibts die vorgegebenen Klingeltöne des iPhones als Download:

http://www.sebbi.de/archives/2007/07/04/mach-dein-handy-zum-iphone/

_DrillSarge]I[
2007-07-07, 13:56:42
da das iphone einen eingelöteten akku besitzt ist es für mich (leider) gestorben)

Die_Allianz
2007-07-07, 14:05:54
I[;5649675']da das iphone einen eingelöteten akku besitzt ist es für mich (leider) gestorben)
http://img358.imageshack.us/img358/2526/thanksfortheinfof52aa2nc2.jpg

Avalox
2007-07-07, 14:57:06
die aktuelle c't schreibt.

Überlegenes Bedienkonzept!
Fehlen tun Flash-PlugIn, allgemeine Erweiterbarkeit (auch Software), UMTS und eine wechselbarer Akku.
Die mangelnde Software Erweiterbarkeit hat dem iPhone ein schlecht eingebracht.
Das Display ist sehr gut. Die Laufzeit auch. WAP kann das iPhone übrigens nicht.

Nur befriedigend ist die Sprachqualität des Telefons beim telefonieren. Auch die Musikwiedergabe ist nicht wirklich erstklassig in der Qualität.


Platz also für ein iPhone 2.0 (meine Meinung)

Gast
2007-07-07, 15:03:33
die aktuelle c't schreibt.

Überlegenes Bedienkonzept!
Fehlen tun Flash-PlugIn, allgemeine Erweiterbarkeit (auch Software), UMTS und eine wechselbarer Akku.
Die mangelnde Software Erweiterbarkeit hat dem iPhone ein schlecht eingebracht.
Das Display ist sehr gut. Die Laufzeit auch. WAP kann das iPhone übrigens nicht.

Nur befriedigend ist die Sprachqualität des Telefons beim telefonieren. Auch die Musikwiedergabe ist nicht wirklich erstklassig in der Qualität.


Platz also für ein iPhone 2.0

Welcher pro-Apple Demagoge hält dagegen?

VooDoo7mx
2007-07-07, 15:10:51
Ich glaub nicht das sich bei einer 2. iPhone Variante großartig was an der Sprachqualität tut. Ich hatte schon viele 500€+ Smartphones in der Hand die in diesen Bereich auch nicht viel zu bieten hatten.
Und bei der Musikwiedergabe kommt es ja wohl auf die getesteten Kopfhörer an. Die mitgelieferten sind so gut wie immer Schrott.

Avalox
2007-07-07, 15:23:05
Und bei der Musikwiedergabe kommt es ja wohl auf die getesteten Kopfhörer an. Die mitgelieferten sind so gut wie immer Schrott.

Nö, nö. Von den Messwerten her. Der Standard Kopfhörer ist schlecht, steht auch so im Test. Aber auch mit guten Kopfhörern kann sich das iPhone nicht absetzen.
Normale Kopfhörer passen zudem nicht an das iPhone. Man braucht einen Adapter. Nicht weil die Klinke nicht geboten wird, sondern weil der Platz für den normalen Klinkenstecker nicht reicht.

Die Sprachqualität wird interessanter Weise auch nicht mit einem Headset markant besser. (dumpf)


Das nicht der falsche Eindruck entsteht. Der c't Test kommt schon zu einem guten Urteil. Nur gibt es auch deutliche Schattenseiten.

ollix
2007-07-07, 15:46:05
die aktuelle c't schreibt.

Überlegenes Bedienkonzept!
Fehlen tun Flash-PlugIn, allgemeine Erweiterbarkeit (auch Software), UMTS und eine wechselbarer Akku.
Die mangelnde Software Erweiterbarkeit hat dem iPhone ein schlecht eingebracht.
Das Display ist sehr gut. Die Laufzeit auch. WAP kann das iPhone übrigens nicht.

Nur befriedigend ist die Sprachqualität des Telefons beim telefonieren. Auch die Musikwiedergabe ist nicht wirklich erstklassig in der Qualität.


Platz also für ein iPhone 2.0 (meine Meinung) Sicher ist da noch Raum um mehr Features reinzuhauen, auch wenn der c't Test ja durchaus sehr positiv ist (3x sehr gut für Ergonomie, Display, Laufzeit). "Das Apple iPhone überzeugt mit seinem überlegenen, intuitiven Bedienkonzept, dem kein anderes Handy gleichkommt, und der langen Laufzeit als Mutimedia Player." Mich persönlich stört nur, daß man keine Java Software draufspielen kann und der fest eingebaute Akku. Sprachqualität beim Telefonieren ist mir wurscht, da habe ich noch nie drauf geachtet - bei allen knapp 15 Handy konnte man den Gegenüber immer verstehen. Bei Musik ist die Qualität dann schon wichtiger, mal gucken wie sich das Ding da anstellt. Sicher gibts da auch Kritikpunkte, aber solange die wichtigen Sachen so funktionieren und es noch keine Konkurrenz in der Richtung gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß dies mal mein erstes Apple Produkt wird.
:)

Avalox
2007-07-07, 16:05:27
aber solange die wichtigen Sachen so funktionieren und es noch keine Konkurrenz in der Richtung gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß dies mal mein erstes Apple Produkt wird.
:)

Ja. Mich würde nur mal brennend interessieren, was das iPhone nun wirklich kostet.

Scheinbar bezahlt ein Käufer in den USA von 720$ bis zu 2640$ für den iPhone Tarif/Jahr und 600$ für das Gerät selbst. Wo aber wohl Apple einen guten Teil vom Jahrestarif abbekommt.

Wie lange ist denn die Laufzeit des iPhone Vertrags und was kosten denn vergleichbarer Tarife sonst?

Edit iPhone Tarife. Vertragsbindung habe ich leider nicht auf die Schnelle gefunden. Ich tippe mal auf einen 2 Jahres Vertrag. Scheint in den USA die übliche Laufzeit zu sein.
http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/images/iPhone/plans/plans_nation.gif

TheGamer
2007-07-07, 16:15:00
Was kosten denn vergleichbarer Tarife sonst?


Schau halt nach www.wireless.att.com

http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/individual-cell-phone-plans.jsp?_requestid=88813

Nicht viel weniger

Avalox
2007-07-07, 16:32:14
Schau halt nach www.wireless.att.com

http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/individual-cell-phone-plans.jsp?_requestid=88813

Nicht viel weniger

Na. Ja. Immerhin 20$ unter dem iPhone Tarif im Monat.

TheGamer
2007-07-07, 16:33:43
Na. Ja. Immerhin 20$ unter dem iPhone Tarif im Monat.


Jo das sind die Apple Dollars ;D :(

Avalox
2007-07-07, 16:39:03
Es ist also ein riesen Quatsch wenn immer behauptet wird, das iPhone wird nicht subventioniert, es gibt in der USA keine Subvention von Telefonen.

Richtig ist, dass iPhone ist in den USA das erste subventionierte Telefon.
Nur, dass die Subvention dort anders läuft. Der Hersteller subventioniert das Telefon und nicht der MFunk Anbieter.

IceLord
2007-07-08, 00:34:54
Na. Ja. Immerhin 20$ unter dem iPhone Tarif im Monat.
20$ für eine Mobile Datenflatrate ist doch günstig. Ausserdem gibt es noch 200 SMS und 450 Gratis Minuten dazu.

Gast
2007-07-08, 01:35:34
Trillian für das iPhone:

http://blog.ceruleanstudios.com/?p=162

RBG
2007-07-08, 07:15:44
Es ist also ein riesen Quatsch wenn immer behauptet wird, das iPhone wird nicht subventioniert, es gibt in der USA keine Subvention von Telefonen.

Richtig ist, dass iPhone ist in den USA das erste subventionierte Telefon.
Nur, dass die Subvention dort anders läuft. Der Hersteller subventioniert das Telefon und nicht der MFunk Anbieter.

Ich denke nicht, das man dies so sagen kann. Vor ein paar Tagen ging ja die Meldung rum, daß die Materialkosten des iPhones auf 200,- bis 220,- USD und mit Software- und Lizenzkosten und der Fertigung auf 265,- USD geschätzt werden (Link (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2007/juli/iphone-komponenten_220_us-dollar/)). Bei einem Verkaufspreis von 500,- bis 600,- USD zuzüglich Steuern, denke ich, daß die Differenz zu den unterstellten Kosten groß genug ist, um neben den anderen Kosten damit einen Gewinn zu erwirtschaften. Sicherlich wird Apple erstmal einige hundertausend Stück absetzen müssen, um die anfänglichen hohen Fixkosten aus der Entwicklung zu kompensieren, was aber normal ist.
Insofern kann man da eigentlich nicht von einer Subventionierung durch den Hersteller oder den Mobilfunkanbieter sprechen, da es sich ja über den Verkaufspreis tragen würde. Eher von einer zusätzlichen Einnahmquelle, die Apple aus den Gebühren der Mobilfunkunternehmen erhält.

Trotz der USA, ist weltweit das Modell der Subventionierung eines Handys durch den Mobilfunkabieter sicherlich nicht ungewöhnlich. Ich vermute eher das Apple sich gesagt hat, daß das iPhone auch bei einem höheren Preis für den Kunden dennoch attraktiv genug ist und Apple den Teil der Gebühren der Mobilfunkanbieter die sonst zur Subventionierung verwendet werden, als zusätzliche, vor allem laufende Einnahmequelle mitnimmt.

Avalox
2007-07-08, 11:55:53
Trotz der USA, ist weltweit das Modell der Subventionierung eines Handys durch den Mobilfunkabieter sicherlich nicht ungewöhnlich. Ich vermute eher das Apple sich gesagt hat, daß das iPhone auch bei einem höheren Preis für den Kunden dennoch attraktiv genug ist und Apple den Teil der Gebühren der Mobilfunkanbieter die sonst zur Subventionierung verwendet werden, als zusätzliche, vor allem laufende Einnahmequelle mitnimmt.

Na Subvention bedeutet ja nicht, dass man ein Gerät unter den Herstellungskosten verkauft bekommt. Das man in Fällen so sein. Aber Subvention bedeutet doch, dass der Benutzer für das Gerät weniger bezahlt, der fehlende Teil der Kaufsumme wird aus anderer Quelle finanziert.
Nun sind MFunk Anbieter auch wirtschaftende Unternehmen, der Rest des Betrages wird also vom Kunden aufgebracht. Nicht unbedingt von dem Kunden, welcher das Gerät gekauft haben muss, aber irgend ein Kunde wird die Differenz des Gerätes schon bezahlen.

Wenn Apple jetzt sagt, eigentlich wollen wir mit dem iPhone 1000$/Stück erlösen, wir verkaufen es allerdings für 600$ und lassen uns die restlichen 400$ vom Mobilfunk Anbieter bezahlen. Dann ist dieses eine direkte Subvention des Gerätes. Obwohl Subvention, schon dort fast der falsche Name wäre, denn dort zahlt ja wirklich jeder Kunde die fehlenden 400$ aus dem Grundpreis schon selbst. Es ist eher so eine Art Ratenkauf. iPhone auf Kredit.

Das Apple Handy wird durch Apple subventioniert.


Ich denke das Kalkül bei solchen Aktionen ist einfach, dass der Benutzer das Gerät länger als 2 Jahre betreibt und dann eh keinen anderern Tarifanbieter nutzen kann, somit noch länger seinen eigentlichen Subventionsanteil bezahlt, der dann nur noch reiner Zusatzverdienst ist.
Dieses excellenten Mehrumsags fuhr bisher nur der MFunk Anbieter ein. Eben immer dann, wenn ein Benutzer sein subventioniertes Handy länger als 2 Jahre im Vertrag benutzte. Nun hat sich Apple, als Gerätehersteller zum ersten mal mit in dieser Prozesskette eingebracht. Das könnte tatsächlich der Anfang sein den anderer Hersteller gerne folgen würden.

RBG
2007-07-08, 18:29:55
Na Subvention bedeutet ja nicht, dass man ein Gerät unter den Herstellungskosten verkauft bekommt. Das man in Fällen so sein. Aber Subvention bedeutet doch, dass der Benutzer für das Gerät weniger bezahlt, der fehlende Teil der Kaufsumme wird aus anderer Quelle finanziert. (...)

Wenn Apple jetzt sagt, eigentlich wollen wir mit dem iPhone 1000$/Stück erlösen, wir verkaufen es allerdings für 600$ und lassen uns die restlichen 400$ vom Mobilfunk Anbieter bezahlen. Dann ist dieses eine direkte Subvention des Gerätes. Obwohl Subvention, schon dort fast der falsche Name wäre, denn dort zahlt ja wirklich jeder Kunde die fehlenden 400$ aus dem Grundpreis schon selbst. Es ist eher so eine Art Ratenkauf. iPhone auf Kredit.

Wie du es schon selber schreibst, eine Subvention ist es eigentlich nicht. Eine Quersubventionierung gleicht den innerbetrieblichen Verlust eines Produktes oder eines Betriebsteils aus. Wie beispielsweise bei einem kostenlosen Kundenservice oder wie Sony und Microsoft ihre Konsolen aus anderen Quellen subventionieren.
Eine "Quersubventionierung" zur Gewinnspannenmaximierung oder Margenerhöhung ist ja keine notwendige Hilfe zur Abwendung eines Betriebsverlustes. Ich denke das wirft ein falsches Bild auf den Zusammenhang beim iPhone.

Ratenkauf oder Kredit trifft es auch nicht wirklich. Ich nenne es einfach zusätzliche Einnahmequelle, auch wenn das eine eher ungenaue Umschreibung ist.

Avalox
2007-07-08, 19:03:07
Meiner Erachtens nach meint der Begriff das nicht. Eine Quersubventionierung gleicht den innerbetrieblichen Verlust eines Produktes oder eines Betriebsteils aus. Wie beispielsweise bei einem kostenlosen Kundenservice oder wie Sony und Microsoft ihre Konsolen aus anderen Quellen subventionieren.



Wenn dann ist dieses doch am ehesten mit der Subvention von Mobiltelefonen vergleichbar, so wie es hier in D gang und gäbe ist.
Der Mobilfunkbetreiber kauft ein Handy am Markt ein, z.B. von Nokia, bezahlt dafür einen Preis X und verkauft es den Kunden für Betrag Y.
Wie sich der Preis für das Gerät nun zustande kommt ist dabei völlig nebensächlich. Wichtig für den Kunden dabei ist nur, dass er mit dem Gerät einen Vertrag eingeht, der ihn für eine gewisse Zeit bindet und in dieser Zeit regelmässig Kosten entstehen. Das ist ein subventioniertes Handy. Das die Kosten für das Handy, dabei in der Regel unter dem marktüblichen liegt ist selbstverständlich, denn sonst würde ja kein Kunde solch einen Vertrag abschliessen.
Was das Handy als solches in der Produktion kostet ist völlig nebensächlich, der Mobilfunkanbieter wird diese Kosten auch gar nicht kennen, noch sich dafür sonderlich interessieren. Ihn interessiert, dass möglichst viele Kunden in seinem Netz telefonieren und möglichst langfristig gebunden sind. Freuen wird er sich besonders über Kunden, welche nach der Vertragslaufzeit einfach nichts anderes unternehmen.

So wird Apple einen Zielpreis für sein iPhone gesetzt haben und dieser wird eindeutig über den 599$ liegen. Wer ein iPhone kauft, verschuldet sich erstmal. Sein Vertrag wird sicherlich mit der Differenz sofort belastet.

Wie bei einer Versicherung. Wer eine Versicherung über einen Makler abschliesst, belastet erstmal seinen Vertrag ins negative. Man macht Schulden, welche man erstmal zu bezahlen hat.

Subvention als Begriff für solch ein Handy ist dort eher falsch, wird aber nun mal verwendet. Klingt aber auch besser als Ratenkauf.


Frag doch mal bei Apple nach, was das Telefon ohne Vertrag kostet. Sie werden es dir nicht sagen und erst recht nicht verkaufen.

RBG
2007-07-08, 19:27:00
Umgangssprachlich magst du Recht haben. Deinen Vergleich mit der Versicherungsbranche finde ich aber sehr gut. In dem Sinne ist es eher eine laufende Prämie die der Mobilfunkanbieter an Apple zahlt.
In vielen Berichten rund um das iPhone wird ja auch schließlich auf dessen "Fähigkeit" mehr Neukunden zu gewinnen, eingegangen. Weil es für viele Kunden attraktiv ist und weil es nur exklusiv bei einem Anbieter verfügbar ist.
Insofern ist es eher eine laufende Prämie die Apple erhält, wie der externe Makler der einem Versicherungsunternehmen einen neuen Kundenvertrag vermittelt.
Gewissermaßen eine Prämie für die Exklusivität, mit der der Mobilfunkanbieter seine Neukundengewinnung zu steigern erhofft.

Avalox
2007-07-08, 19:36:40
U wie der externe Makler der einem Versicherungsunternehmen einen neuen Kundenvertrag vermittelt.
Gewissermaßen eine Prämie für die Exklusivität, mit der der Mobilfunkanbieter seine Neukundengewinnung zu steigern erhofft.


In der Versicherungsbranche ist es aber genau andersrum. Wenn du z.B. eine Kapital Lebensversicherung abschließt, dann richtet die Gesellschaft für dich ein Konto ein. Dieses Konto wird erstmal komplett mit der Abschlussprovision und dem Verwaltungsaufwand belastet. Der Kontostand beträgt dann sofort nach Abschluss des Vertrages z.B. -6000,00€. Diese 6000,00 € musst du erstmal abzahlen, bevor du überhaupt in das Haben rutscht. Das dauert Jahre. Du hast Schulden zu bezahlen.

Apple schaft ein Produkt. Das IPhone. Für das iPhone wird bestimmt, dass es im seinem Lebenszyklus der Firma Apple 1200,00€ Umsatz einbringt. Nun sind am Markt für das Gerät im direkten Verkauf aber nur 600,00$ zu erzielen. Mehr will niemand, oder nur sehr wenige ausgeben. Also überlegt man sich ein Modell nachdem man den geplanten Umsatz trotzdem erreichen kann.

Es kann durchaus sein, dass AT&T das iPhone für 999$ einkauft bei Apple. So wie das 1€ Nokia Handy von o2 natürlich auch 170€ im Einkauf kostet.
Man weiss es nicht. In die Verträge lässt sich niemand blicken. Fakt ist, das Gerät iPhone ist teurer als der reine Verkaufspreis.

Die_Allianz
2007-07-11, 19:37:35
will it blend? X-D oh ja;(

http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI

Voodoo3Killer
2007-07-11, 21:59:44
Das EiFon gibts doch ausschließlich mit Vertrag, richtig?

Und wer hat die ganzen Verträge abgeschlossen für die Geräte die z.B. bei ebay.de kursieren?

Gast
2007-07-11, 22:27:10
iphone gibt es auch mit prepaid, zumindest indirekt wenn man vertrag wieder kündigt. ob direkt? keine ahnung.

Avalox
2007-07-11, 22:33:03
Das EiFon gibts doch ausschließlich mit Vertrag, richtig?

Und wer hat die ganzen Verträge abgeschlossen für die Geräte die z.B. bei ebay.de kursieren?


Kannst doch dein IPhone verkaufen und weiter die Vertragskosten bezahlen.
Ist doch dein IPhone. Hast es nur erst nach zwei Jahren komplett bezahlt.

Was machste denn, wenn dir das Gerät nicht gefällt, du aber den Vertrag schon geschlossen hast?

Um das IPhone im Mobilnetz zu aktivieren brauchst du eine US Sozialversicherungsnnummer. Ansonsten kannst du nur mittels des kursierenden Linzenzhacks die Offline Funktionen frei bekommen.

BodyLove
2007-07-11, 22:33:07
Das EiFon gibts doch ausschließlich mit Vertrag, richtig?

Und wer hat die ganzen Verträge abgeschlossen für die Geräte die z.B. bei ebay.de kursieren?

In D kannst du die Geräte eh in die Tonne kloppen, weil du die handys ohne Hack hier in D nicht zum laufen bekommst. Afaik kannst du das Iphone solange nutzen, wie du eine AT&T SimKarte besitzt.

IceLord
2007-07-11, 22:34:04
Das iPhone gibt's doch ausschließlich mit Vertrag, richtig?
Und wer hat die ganzen Verträge abgeschlossen für die Geräte die z.B. bei ebay.de kursieren?
Man schliesst den Vertrag erst nach dem kauf über das Internet ab, mit iTunes. D.h. man geht einfach in den Laden, kauft iPhone und geht wieder nach Hause. Allerdings hat es SIM-Lock d.h es ist unbrauchbar wenn man kein Vertrag bei at&t abschliesst.

Voodoo3Killer
2007-07-11, 22:49:57
Man schliesst den Vertrag erst nach dem kauf über das Internet ab, mit iTunes. D.h. man geht einfach in den Laden, kauft iPhone und geht wieder nach Hause. Allerdings hat es SIM-Lock d.h es ist unbrauchbar wenn man kein Vertrag bei at&t abschliesst.


Achso ist das - interesant. Naja dann müssma ja bloß auf nen Unlock warten (dauert bestimmt nimmer lang).

:D

Avalox
2007-07-11, 22:53:32
Achso ist das - interesant. Naja dann müssma ja bloß auf nen Unlock warten (dauert bestimmt nimmer lang).


Ein Unlock für ein Online Gerät, welches sich zudem noch eindeutig identifizieren muss um betrieben werden zu können?

Die Offline Funktionen kannst du heute schon frei schalten. Telefonieren wird es wohl nicht geben.

StevenB
2007-07-11, 22:57:54
Das was es momentan bei Ebay gibt, ist einfach nur Abzocke.

Voodoo3Killer
2007-07-12, 00:33:34
Ein Unlock für ein Online Gerät, welches sich zudem noch eindeutig identifizieren muss um betrieben werden zu können?

Die Offline Funktionen kannst du heute schon frei schalten. Telefonieren wird es wohl nicht geben.

Hä? Der Unlock soll ja dafür sein, dass man sich eben nicht mehr eindeutig identifizieren muss.

Und den Brauser brauch ich eh nicht. Ipod + Handy und schönes Design, das würde mir langen.

Und das wird bestimmt mit nem Unlock möglich sein.

Und wenn das in nen Preisbereich von ~400-500 EUR kommt würd ich's mir wohl zulegen. (ohne Vertrag natürlich oder sonstigen Bullshit)

(Ipod Nano 8GB + Schickes Handy kostet auch soviel und dann hätte ich noch immer zwei Geräte)

Gast
2007-07-12, 00:41:52
wieso schreiben hier eigentlich alle immer ipod + handy??
ist im iphone etwa ein kleiner ipod versteckt?^^

Avalox/Gast
2007-07-12, 09:08:53
Hä? Der Unlock soll ja dafür sein, dass man sich eben nicht mehr eindeutig identifizieren muss.


Jedes Mobiltelefon ist eindeutig zu identifizieren, sobald es sich ins Mobilfunk Netz einbuchen will.

Ganon
2007-07-12, 12:24:58
Browser-Kampf: iPhone vs. N95 vs. N800

http://www.atmasphere.net/wp/

Voodoo3Killer
2007-07-13, 00:17:52
Jedes Mobiltelefon ist eindeutig zu identifizieren, sobald es sich ins Mobilfunk Netz einbuchen will.

Aber das ist jetzt beim IPhone nicht anders als bei anderen Telefonen. Außer vielleicht in dem Sinne, dass dann alle IPhones die nicht über AT/T laufen gehackt sein müssten.

san.salvador
2007-07-13, 00:38:25
Browser-Kampf: iPhone vs. N95 vs. N800

http://www.atmasphere.net/wp/
Danke für den Link.


Das iPhone braucht 20 Sekunden, um die Seite von gmail zu öffnen.

Das ist bitter. :ucoffee:

Gast
2007-07-13, 21:49:25
Das iPhone schneidet bisher in allen mir bekannten Tests positiv ab. Ich habe mir sogar die Computerbild ;D mal gekauft. Dort haben die das iPhone mal härter ran genommen, in einem Belastungstest vom Material. Ergebnis. Bestes Handy bisher. War z.B. nicht möglich einen Kratzer ins Display zu bekommen.

Der Xonio.com-Test ist auch positiv. Also der Start scheint gelungen. Die Kritik lässt sich weitestgehend per Softwareupdate beseitigen, sofern Apple manches überhaupt will. So habe ich meine Zweifel, ob Apple überhaupt Interesse an MMS hat.

Gmax
2007-07-16, 17:18:16
Und schon kommen änliche Produkte, eins von ihnen:

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200707/05/20070705016.htm

Frozone
2007-07-16, 18:27:31
Und schon kommen änliche Produkte, eins von ihnen:

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200707/05/20070705016.htm

Naja sieht aber eigentlich nur nach nem MP3 Player mit Viedo und Radio aus und nicht nach nem Handy aus.
Naja und mit der Designcopy versucht man ja einfach mal mit auf dem Hype aufzuspringen.

TheGamer
2007-07-16, 18:56:06
Naja sieht aber eigentlich nur nach nem MP3 Player mit Viedo und Radio aus und nicht nach nem Handy aus.
Naja und mit der Designcopy versucht man ja einfach mal mit auf dem Hype aufzuspringen.


Das sieht ja schon so abartig aus :D

Aber das Original ist genial, wenn hier manche es in Händen halten würden, käme eine andere Aussage :D


War letzte Woche geschäftlich in Kalifornien und habs in einem Store ausprobiert.

AGENT_SMITH
2007-07-17, 03:35:39
Das iPhone schneidet bisher in allen mir bekannten Tests positiv ab. Ich habe mir sogar die Computerbild ;D mal gekauft. Dort haben die das iPhone mal härter ran genommen, in einem Belastungstest vom Material. Ergebnis. Bestes Handy bisher. War z.B. nicht möglich einen Kratzer ins Display zu bekommen.

Der Xonio.com-Test ist auch positiv. Also der Start scheint gelungen. Die Kritik lässt sich weitestgehend per Softwareupdate beseitigen, sofern Apple manches überhaupt will. So habe ich meine Zweifel, ob Apple überhaupt Interesse an MMS hat.


Computer Bild ? sehr serious lol

TheGamer
2007-07-17, 07:52:00
War z.B. nicht möglich einen Kratzer ins Display zu bekommen.

Schonmal echtes Glas zerkratzt?

Hucke
2007-07-17, 15:44:06
Schonmal echtes Glas zerkratzt?

Man nehme Sand. Qualitativ hochwertiger Sand sollte ne höhere Ritzhärte als Glas haben. Sand liegt bei 9 (sprich Korund) und Glas bei 7 (sprich Quarzglas). Alles nach der Moohsschen Härteskala: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte

san.salvador
2007-07-17, 16:21:45
Man nehme Sand. Qualitativ hochwertiger Sand sollte ne höhere Ritzhärte als Glas haben. Sand liegt bei 9 (sprich Korund) und Glas bei 7 (sprich Quarzglas). Alles nach der Moohsschen Härteskala: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte
Da du Ahnung zu haben scheinst: iPhone vs. Urlaubsort am Strand - wer gewinnt?

TheGamer
2007-07-17, 16:49:53
Man nehme Sand. Qualitativ hochwertiger Sand sollte ne höhere Ritzhärte als Glas haben. Sand liegt bei 9 (sprich Korund) und Glas bei 7 (sprich Quarzglas). Alles nach der Moohsschen Härteskala: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte

Sehe selten Leute die Sand in der Hosentasche haben :D

Da du Ahnung zu haben scheinst: iPhone vs. Urlaubsort am Strand - wer gewinnt?

Das iPhone, solange man nicht Sand nimmt und absichtlich rumreibt auf dem Display, oder anderst gesagt man es normal verwendet und keine Realitätsfremden Testversuche anleiert :D

Steel
2007-07-17, 16:49:55
Da du Ahnung zu haben scheinst: iPhone vs. Urlaubsort am Strand - wer gewinnt?
Vergleich doch mal mit dem iPodkiller Nokia N95 (LOL).
Das überlebt mit Glück evtl einen Sturz aus 1 Meter Höhe.

TheGamer
2007-07-17, 16:54:47
Vergleich doch mal mit dem iPodkiller Nokia N95 (LOL).
Das überlebt mit Glück evtl einen Sturz aus 1 Meter Höhe.

Eventuell ja ;D

Gast
2007-07-17, 16:56:02
Wer nimmt im Ernst ein Oberklassehandy (egal welches) mit an den Strand?

san.salvador
2007-07-17, 17:00:11
Vergleich doch mal mit dem iPodkiller Nokia N95 (LOL).
Das überlebt mit Glück evtl einen Sturz aus 1 Meter Höhe.
Völlig am Thema vorbei, völlig.
Wer nimmt im Ernst ein Oberklassehandy (egal welches) mit an den Strand?
1. Jemand der nur ein soclhes Handy hat
2. Man muss ja nicht direkt an den Strand damit. In solchen Gegenden ist nunmal alles mehr oder weniger versandet. Die Gefahr lauert überall. :upara:

Gast
2007-07-17, 17:08:55
Mir fällt immer mehr auf, dass mind. 50 Prozent der "Kritik" der Gegner am iPhone lächerlich ist. Da werden aufeinmal Wunderdinge verlangt, die man bei sonst keinem Handy verlangt. Wird mangelnde Erweiterbarkeit vom Speicher bemängelt (was natürlich auch ein Kritikpunkt ist) aber auf der anderen Seite völlig vergessen, dass kaum ein sonstiges Handy trotz erweiterbarem Speicher 8GB haben dürfte. Und so zieht sich das fort und fort... klar gibt es Kritik und Mängel aber was die Apple-Basher teilweise so bringen...

Das Display soll übrigens mit 160DPI extrem gut sein. Berichten mehrere Leute, die es in der Hand gehabt haben.

san.salvador
2007-07-17, 17:11:05
Schön.

Aber neben all den netten Sachen hat Apple auch auf liegbewonnenes, ja fast standardisiertes verzichtet. Dafür fehlt manchen einfach das Verständnis, was ich auch teilweise nachvollziehen kann.

Gast
2007-07-17, 17:13:02
Das obige war nicht an Dich gerichtet ;)

Sicherlich fehlt manches. Aber vieles davon kann/könnte einfach per Softwareupdate behoben werden. Ich habe aber Zweifel, ob Apple z.B. an MMS interessiert ist. Wenn man ehrlich ist, hat MMS sich nicht durchgesetzt und ist ein Modell zur Abzocke des Kunden.

san.salvador
2007-07-17, 17:17:59
UMTS und Speichererweiterung werden schwer nachzuliefern sein, bei Bluetooth und eigenen Klingeltönen (da fehlt auch mir das Verständnis) wäre es möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Das sind einfach Sachen, die für viele unter "Pflichtprogramm" bei einem Handy fallen.

Gast
2007-07-17, 17:24:56
UMTS und Speichererweiterung

- UMTS: Wird es mit Sicherheit in einer späteren Version geben. Evtl. hat es schon die Euro-Version! Desweiteren wird UMTS überbewertet. Natürlich macht es gerade beim iPhone Sinn aber viele tun so, als wenn ohne UMTS nix geht. Die Realität bei UMTS sieht bisher eher ernüchternd aus.

- Speichererweiterung: Ja ist ebenfalls ein Kritikpunkt!
Aber wer hat bisher in seinem Handy mehr als 8GB? ;)



werden schwer nachzuliefern sein, bei Bluetooth und eigenen Klingeltönen (da fehlt auch mir das Verständnis) wäre es möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
- Bluetooth ist natürlich da nur bisher nur für Headsets freigeschaltet.
- Klingeltöne: Ist doch gut, wenn die Plage ein Ende hat ;) Kann mir aber gut vorstellen, dass noch was kommt (gibt entsprechende Gerüchte).

[/quote]
Das sind einfach Sachen, die für viele unter "Pflichtprogramm" bei einem Handy fallen.[/QUOTE]
Von den Pflichtprogramm bleibt aber nicht mehr viel übrig. Besonders lächerlich wird es, wenn jemand mit dem N95 kommt und das als deutlich besser bezeichnet. Das N95 hat in der Theorie "alles", in der Praxis bleibt davon aber nicht mehr soviel übrig. GPS z.B. soll auch nicht wirklich brauchbar sein, vorallem wenn man gute Standalone-Geräte kennt.

IceLord
2007-07-17, 17:30:06
UMTS und Speichererweiterung werden schwer nachzuliefern sein, bei Bluetooth und eigenen Klingeltönen (da fehlt auch mir das Verständnis) wäre es möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Ich denke dass Apple die Möglichkeit über Bluetooth ins Internet zu gehen einschränken mussten weil der Netzbetreiber (at&t) sonst nicht eine so günstige Datenflatrate gemacht hätte. Die Datenflat ist also iPhone only und wird es wohl auch bleiben mit den im Moment angebotenen Tarifen.
Das sind einfach Sachen, die für viele unter "Pflichtprogramm" bei einem Handy fallen.
Gut, dann weisst du ja schon dass das iPhone nichts für dich ist und kannst deshalb darauf verzichten dich damit auseinander zu setzen.:wink:

Edit: Klingeltöne??? wer braucht schon diese Scheisse?:P

san.salvador
2007-07-17, 17:33:43
Gut, dann weisst du ja schon dass das iPhone nichts für dich ist und kannst deshalb darauf verzichten dich damit auseinander zu setzen.:wink:

Du brauchst mir wirklich nicht erzählen, womit ich mich auseinanderzusetzen habe.

Konzentrier dich aufs Thema, ich tu es auch.

TheGamer
2007-07-17, 17:44:22
Das Display soll übrigens mit 160DPI extrem gut sein. Berichten mehrere Leute, die es in der Hand gehabt haben.

Das Display und schärfer als scharf und kann so hell eingestellt werden wie sonst nichts. Nicht zum Vergleichen mit dem was sonst auf dem Markt ist an Handys, PDAs etc

Steel
2007-07-17, 18:18:50
Völlig am Thema vorbei, völlig.

Nö, finde ich nicht. Zumindest wenn man sich Schreckensszenarien wegen Sand am Strand aus den Händen saugt. Da steht das iPhone gut da, wenngleich ich auch keine Geschichten von durch Sand zerstörten "Fremdhandys" kenne. Den Vergleich Plastik gegen iPhone dürfte das iPhone gewinnen...

san.salvador
2007-07-17, 18:24:13
Nö, finde ich nicht. Zumindest wenn man sich Schreckensszenarien wegen Sand am Strand aus den Händen saugt. Da steht das iPhone gut da, wenngleich ich auch keine Geschichten von durch Sand zerstörten "Fremdhandys" kenne. Den Vergleich Plastik gegen iPhone dürfte das iPhone gewinnen...
Ich rede von Sand und iPhone, du vom Fallhöhentest eines N95. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Aber darauf möchte ich nicht mehr eingehen, b2t bitte. :)

JaDz
2007-07-17, 19:00:10
… Das Display soll übrigens mit 160DPI extrem gut sein …
Das Display und schärfer als scharf …
Mhm … selbst mein einfaches Nokia 6300 hat doch schon 200 dpi.

Gast
2007-07-17, 19:19:38
Mhm * selbst mein einfaches Nokia 6300 hat doch schon 200 dpi.
Zeig mal wo das steht bitte :)

Xmas
2007-07-17, 21:43:16
Ich denke dass Apple die Möglichkeit über Bluetooth ins Internet zu gehen einschränken mussten weil der Netzbetreiber (at&t) sonst nicht eine so günstige Datenflatrate gemacht hätte.
Das verstehe ich nicht. Was sollte AT&T dagegen haben das iPhone mit einem PC zu verbinden, wenn das mit Kabel doch sowieso schon möglich ist? Per WLAN kann man doch auch ins Internet.

Zeig mal wo das steht bitte :)
Es hat ein 2-Zoll-Display mit QVGA-Auflösung. JaDz hat schon recht, das iPhone hat keine Wunderauflösung. Aber in Anbetracht dessen dass viele Smartphones bei QVGA rumkrebsen ist HVGA und viel Fläche schon ganz nett, selbst wenn die Pixeldichte keine Rekorde bricht.

Gast
2007-07-17, 22:23:32
Das verstehe ich nicht. Was sollte AT&T dagegen haben das iPhone mit einem PC zu verbinden, wenn das mit Kabel doch sowieso schon möglich ist? Per WLAN kann man doch auch ins Internet.


Klingt für mich auch nicht logisch. Warum sollte man auch, wenn man W-Lan schon hat, noch sämtliche Bluetooth-Protokolle einbauen? Macht doch auch sonst niemand.


Wenn ich allerdings lese, dass der Akku gerade mal für 3 Stunden Surfen reicht. :/

Was bleibt dann mit UMTS noch über?

20 Minuten? :D

mofhou
2007-07-17, 22:36:44
Das verstehe ich nicht. Was sollte AT&T dagegen haben das iPhone mit einem PC zu verbinden, wenn das mit Kabel doch sowieso schon möglich ist? Per WLAN kann man doch auch ins Internet.

Ich glaube eher, die wollen nicht, das man das Handy als Modem benutzt ;)

Gast
2007-07-17, 22:48:05
Mhm … selbst mein einfaches Nokia 6300 hat doch schon 200 dpi.

Nein. Und die 160 dpi sind ca. (fast) das doppelte von dem, was vermutlich dein Monitor haben wird.

Gast
2007-07-17, 22:49:33
Klingt für mich auch nicht logisch. Warum sollte man auch, wenn man W-Lan schon hat, noch sämtliche Bluetooth-Protokolle einbauen? Macht doch auch sonst niemand.


Wenn ich allerdings lese, dass der Akku gerade mal für 3 Stunden Surfen reicht. :/

Was bleibt dann mit UMTS noch über?

20 Minuten? :D

Die Akkulaufzeit soll laut c't & Co sehr gut sein. Es kursieren Fehlinformationen, u.a. aufgrund von einem Bug, der eine falsche Akkulaufzeit anzeigt. Ein Fall fürs erste Softwareupdate.

Xmas
2007-07-17, 23:03:36
Nein. Und die 160 dpi sind ca. (fast) das doppelte von dem, was vermutlich dein Monitor haben wird.
Main display: 2 inch 240 x 320 (TFT) QVGA with up to 16.7 million true colors (Link (http://europe.nokia.com/A4254242)). Das sind 200dpi. Ein Dell Axim x51v hat 216dpi, Samsung hat sogar ein 400dpi-Prototyp (VGA auf 1,98").

Wie gesagt, 160dpi sind gut, aber kein Wunderwert der alles in den Schatten stellt. Für den Touchscreen ist es eh wichtiger dass es groß ist, und die Auflösung reicht aus um die verfügbaren Anwendungen sauber darzustellen.

Ich glaube eher, die wollen nicht, das man das Handy als Modem benutzt ;)
Man kann es ja auch per Kabel nicht als Modem verwenden. Aber der Rest sollte doch wohl über Bluetooth gehen (abgesehen vom Akku Laden ;)).

Gast
2007-07-17, 23:16:43
http://www.appleopolis.com/desktop.php

JaDz
2007-07-18, 08:17:24
Nein. Und die 160 dpi sind ca. (fast) das doppelte von dem, was vermutlich dein Monitor haben wird.
Doch (http://members.ping.de/~sven/dpi.html). Und mein Monitor hat ca. 91 dpi.

JaDz
2007-07-19, 11:11:19
Hier gibts das allererste iPhone;):

http://fudder.de/artikel/2007/07/17/origin-of-the-iphone/

Ph03n!X
2007-07-19, 12:19:20
ich kann nur sagen für das was das Iphone kann viel zu teuer. Aber das kenne wir ja von Aplle Design hui Innenleben Pfui. Und ja das sage ich auch als Ipod Nanon Jünger

Trixter
2007-07-19, 12:22:26
ich kann nur sagen für das was das Iphone kann viel zu teuer. Aber das kenne wir ja von Aplle Design hui Innenleben Pfui. Und ja das sage ich auch als Ipod Nanon Jünger

trifft nicht auf alle produkte zu, zb. sind macbook pro oder mac pro genial, cinema display aber dagegen weniger gut :(

Gast
2007-07-19, 12:29:43
ich kann nur sagen für das was das Iphone kann viel zu teuer. Aber das kenne wir ja von Aplle Design.

Wieviele Apple COmputer hast du oder bist länger als ne Stunde davor gesessen?

Dummerweise entspricht das Innenleben dem eines normalen PCs

Ph03n!X
2007-07-20, 09:27:00
ich besitze keinen , hab schon an welchen länger gesessen.

Steel
2007-07-20, 10:23:07
ich kann nur sagen für das was das Iphone kann viel zu teuer. Aber das kenne wir ja von Aplle Design hui Innenleben Pfui. Und ja das sage ich auch als Ipod Nanon Jünger
Ich kann nur sagen, dass Du Dich als N95 User nicht so weit aus dem Fenster lehnen solltest... das klingt nämlich nicht sehr objektiv.

Gast
2007-07-20, 10:26:20
Ich kann nur sagen, dass Du Dich als N95 User nicht so weit aus dem Fenster lehnen solltest... das klingt nämlich nicht sehr objektiv.

Ist doch kein Problem, mit dieser unsachlichen infantilen Äusserungen und Herangehensweise an die Sache wird er sowieso langfristig gegen eine Wand fahren. Wer solch unüberlegte Äusserungen tätigt ist nicht ernst zu nehmen. Dabei ist er wahrlich nicht der einzige in diesem Thread.

Ph03n!X
2007-07-20, 10:27:18
warum aus dem Fenster lehnen ? Ich sagte doch das ich auch Apple Produkte besitze. Aber mal ehrlich was ist bis auf das Design und dem grossen Moni vom Iphone wirklich toll an dem Gerät sag es mir bitte ! Soweit ich weiss hat es kein UMTS , kein WLAN und nur ne mickrige 2 MPixel Kamera. Es ist nunmal so das Apple viel Wert auf Design legt und die Sachen äusserst teuer verkauft. Ja auch ich bin auf diese Masche reingefallen mit dem Ipod Nano. Hätte ich mich mal schlauer vorher gemacht hätte ich wohl eher nen Cowon Mp3 Player gekauft und somit mehr vom Geld gehabt. Und warum unüberlegte Äusserung ? Es ist nunmal meine Meinung zum IPhone und Apple allgemein. Oder ist eine Meinung jetzt schon verboten nur weil sie gegen das Produkt gerichtet ist was ihr mögt ? Und ka ich habe mich lange Zeit mit den Artikeln und verschiedenen Artikeln übers IPhone beschäftigt.

Und @Gast ich nehm dich auch nicht ernst. Wie wärs mal mit registrieren ?


Back 2 Topic :

Ich hatte die Wahl zwischen warten aufs IPhone oder das N95. Das N95 hat mich dann überzeugt aufgrund der Features etc das ich es vor Ort in einem Laden testen konnte und dem GPS was ich zukünftig wohl öfters brauchen werde.

TheGamer
2007-07-20, 10:30:34
Soweit ich weiss...kein WLAN

Soviel zu deinem Wissen und deiner Fähigkeit sich darüber zu äussern mit Wissen das nicht da ist bzw. nicht korrekt ist.

Nochmal für dich

- Es hat WLAN
- Es hat in den USA kein UMTS weil da kein Schwein diese miserable Technik verwenden will


Freie Meinungsäusserung ist natürlich gestattet, wo wären wir sonst. Jedoch finde ich sollte hinter jeder Meinung auch das nötige Wissen stehen um Meinungen äussern zu können. Was im Falle von WLAN ja gerade nicht der Fall war. Das sind Dinge die man nachlesen kann.


Zumal hat keiner hier im Thread jemals ein iPhone in Händen gehalten bzw. die noch nicht exisitierende Europa Version. Ihr könnt es ja gerne in einem Gravis Store testen. Ich selbst habs in Los Angeles letzte Woche ausprobiert.

Simon Moon
2007-07-20, 10:33:00
warum aus dem Fenster lehnen ? Ich sagte doch das ich auch Apple Produkte besitze. Aber mal ehrlich was ist bis auf das Design und dem grossen Moni vom Iphone wirklich toll an dem Gerät sag es mir bitte ! Soweit ich weiss hat es kein UMTS , kein WLAN und nur ne mickrige 2 MPixel Kamera.

WLAN hat es, UMTS braucht in den USA k(aum? )einer und was will man mit mehr als 2 MPixel in nem Handy?

Dafür ist es Apple-DAU freundlich, einfach zu bedienen, sieht schick aus....
Ich bin wahrlich kein Iphone Freund, aber es hat durchaus Argumente, die für es sprechen.

Schlimmer find ich da, dass man angeblich das Adressbuch durchscrollen muss und nicht einfach den Anfangsbuchstaben des Namens eingeben kann. Fehlendes Copy&Paste ist ein weiteres Unding, dass ich mir nicht erklären kann. Beides sind Features, die imo einfach Pflicht sind.

Frozone
2007-07-20, 10:58:10
Schlimmer find ich da, dass man angeblich das Adressbuch durchscrollen muss und nicht einfach den Anfangsbuchstaben des Namens eingeben kann.
Schau dir mal die Videos an. Es wird ganz eindeutig gezeigt das an der rechten Seite eine Buchstabenleiste ist, mit der du zum jeweiligen springen kannst.

Steel
2007-07-20, 12:22:39
warum aus dem Fenster lehnen ? Ich sagte doch das ich auch Apple Produkte besitze. Aber mal ehrlich was ist bis auf das Design und dem grossen Moni vom Iphone wirklich toll an dem Gerät sag es mir bitte ! Soweit ich weiss hat es kein UMTS , kein WLAN und nur ne mickrige 2 MPixel Kamera. Es ist nunmal so das Apple viel Wert auf Design legt und die Sachen äusserst teuer verkauft. Ja auch ich bin auf diese Masche reingefallen mit dem Ipod Nano. Hätte ich mich mal schlauer vorher gemacht hätte ich wohl eher nen Cowon Mp3 Player gekauft und somit mehr vom Geld gehabt. Und warum unüberlegte Äusserung ? Es ist nunmal meine Meinung zum IPhone und Apple allgemein. Oder ist eine Meinung jetzt schon verboten nur weil sie gegen das Produkt gerichtet ist was ihr mögt ? Und ka ich habe mich lange Zeit mit den Artikeln und verschiedenen Artikeln übers IPhone beschäftigt.
Jo, dass einige (teilweise wichtige) Features fehlen hat ja auch Niemand bestritten.
Aber man kann ein Produkt nicht nur an den Features messen, sondern grade beim Handy MUSS man auch die Bedienbarkeit miteinbeziehen.
Die hat hier einen höheren Stellenwert als bei anderen Produkten.

Nur ein Beispiel: wenn ich mir den Webbrowser auf dem N95 anschaue, dann weis ich einfach, warum ich das iPhone bevorzuge. Weil der Webbrowser des N95 zwar nominell praktisch die gleichen Features besitzt, aber das Handling von Webseiten, die nicht für Handys aufbereitet sind schlicht zum Alptraum ausarten kann.
Da spielt das kleine Display und die traditionelle Bedienung über die Tasten eine grosse Rolle, und wenn man das jetzt mal mit dem iPhone vergleicht sieht man dessen grosse Überlegenheit in diesem Bereich.
Dieses kann dann auch auf WAP verzichten.

Die grösste Stärke des iPhone ist nunmal das Bedienkonzept.
Und Features, die qualvoll in der Anwendung sind nützen mir persönlich nichts, weil ich mich nicht ärgern will, wenn ich mit einem Gerät arbeite.
(Das habe ich hinter mir: ein Ericsson Handy, welches ich dann verschenkt habe...:mad:)

Und 95% der angemerkten Schwächen lassen sich beim iPhone problemlos über ein Softwareupdate ausmerzen!
UMTS natürlich nicht. Da würde ich aber erstmal abwarten, was genau passiert. Eine UMTS Verbindung, die mir im Minutentakt abreisst gehört nämlich auch in die Kategorie qualvolles Arbeiten!

EDIT: ein Problem, worüber bisher kaum berichtet wurde ist, dass das iPhone derzeit wohl nur sehr leise Klingeltöne von sich gibt. Verglichen mit anderen Handys viel zu leise. Man läuft Gefahr das Klingeln zu überhören. Das ist imo ein KO-Kriterium und ich hoffe, dass Apple das bald per Softwareupdate lösen kann.

Simon Moon
2007-07-20, 12:53:20
Schau dir mal die Videos an. Es wird ganz eindeutig gezeigt das an der rechten Seite eine Buchstabenleiste ist, mit der du zum jeweiligen springen kannst.

Ok, dann sind meine Infos veraltet. Sry.