PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Avalox
2007-10-15, 21:11:39
Sagt mal kann es sein, das ut3 irgendwie auch hinsichtlich des rams sehr genügsam ist? Aktuell nutze ich xp32 und habe zum zocken genau 3 gb ram frei.

Ja. Ist eben wirklich für P4 mit 1GB Ram entwickelt worden. Konnte ja niemand wissen, dass es 2007 ein GB RAM für unter 20€ geben wird.

Auch Crysis ist für 1GB entwickelt worden. Vista ist dort selbst etwas vereinnahmender dort sind es eben 1,5GB.

Grey
2007-10-15, 21:19:58
Apropo RAM: Etwas sehr positives muss man jedem UE3 Titel neidlos anerkennen: verdammt kurze Ladezeiten. Das gefällt mir ausserordentlich, ganz besonders im Multiplayer.

Jake Dunn
2007-10-15, 21:39:06
Also ich weiß nicht was mit der performance los ist... 1024x768 kein AA/AF und bei ~15-20 Spielern gurk ich meistens bei 20-30 fps rum.

C2D@3200 Mhz
X1950XTX @ 650/1000
4 GB RAM
Vista Ultimate 32-bit

blubb >.<
Liegt an Windows Vista.

perforierer
2007-10-15, 21:41:13
Apropo RAM: Etwas sehr positives muss man jedem UE3 Titel neidlos anerkennen: verdammt kurze Ladezeiten. Das gefällt mir ausserordentlich, ganz besonders im Multiplayer.

Wobei die sicher steigen, wenn mehr Texturdaten gesaugt werden müssen.

PatTheMav
2007-10-15, 21:43:15
Wobei die sicher steigen, wenn mehr Texturdaten gesaugt werden müssen.
Das denke ich nicht Tim - wie einigen schon aufgefallen ist, "erkauft" sich UT3 die kurzen Ladezeiten, indem du in ein LowRes-Level geworfen wirst und sich die scharfen Texturen erst nach und nach auf die Wände pappen :)

IceLord
2007-10-15, 21:53:41
Das denke ich nicht Tim - wie einigen schon aufgefallen ist, "erkauft" sich UT3 die kurzen Ladezeiten, indem du in ein LowRes-Level geworfen wirst und sich die scharfen Texturen erst nach und nach auf die Wände pappen :)
Das finde ich eigentlich genial, sollte jedes Spiel so machen. So kurz finde ich aber die Ladezeiten in UT3 gar nicht. Kann aber auch an meinem PC liegen.

perforierer
2007-10-15, 21:56:00
Das denke ich nicht Tim - wie einigen schon aufgefallen ist, "erkauft" sich UT3 die kurzen Ladezeiten, indem du in ein LowRes-Level geworfen wirst und sich die scharfen Texturen erst nach und nach auf die Wände pappen :)

Jo, der Effekt fällt auf, ist aber - zumindest bei mir - extrem kurz, vom leveleinstieg bis zur vollständigen texturierung dauert es bei mir 1, höchstens 2 Sekunden.

Der_Korken
2007-10-15, 21:57:16
Das finde ich eigentlich genial, sollte jedes Spiel so machen. So kurz finde ich aber die Ladezeiten in UT3 gar nicht. Kann aber auch an meinem PC liegen.

Das Laden der Maps geht sehr schnell, dafür dauert das Laden des Hauptmenüs viel zu lange (nämlich fast so lange wie die eigentliche Map). Da vermisse ich vor allem die Funktion das gesamte Spiel während des laufenden Spiels zu beenden.
Im Vergleich zu UT2004 sind die Ladezeiten fast schon kürzer, doch beim zweiten Laden hängt UT2004 den nachfolger um Meilen ab (liegt wohl an diesem Nach-streamen ingame).

Ripsta
2007-10-15, 22:07:00
So wer von euch hübschen mag mir denn nu mal erklären warum ich mit meiner Kiste einfach nicht ordentlich spielen kann? :(
1024*768 alles auf 1 - 100 Percentage - kein AA - nix - auf ShrangLi oder wie die heisst kommt es im großen Areal immer zu Rucklern, die das Spiel dermaßen unspielbar machen, dass es kaum spaß macht :(

Win XP sp2
Cata 7.10

Kinman
2007-10-15, 22:14:04
Soooo.. hier das Versprochene Gameplay Video
8min TDM
Keine Worte über meinen "Skill", da nur 800x600 und leichte Ruckler wegen Fraps im Spiel waren hab ich nur Experienced Bots hinzugefügt...

http://photo-sorko.at/ut3/gameplay_video.rar 92,2MB
Im Archiv ist ein MPG Video

mfg Kinman

Markus89
2007-10-15, 22:14:54
Da vermisse ich vor allem die Funktion das gesamte Spiel während des laufenden Spiels zu beenden.


'quit' in die Konsole schreiben hilft.

Nedo
2007-10-15, 23:02:27
So wer von euch hübschen mag mir denn nu mal erklären warum ich mit meiner Kiste einfach nicht ordentlich spielen kann? :(
1024*768 alles auf 1 - 100 Percentage - kein AA - nix - auf ShrangLi oder wie die heisst kommt es im großen Areal immer zu Rucklern, die das Spiel dermaßen unspielbar machen, dass es kaum spaß macht :(

Win XP sp2
Cata 7.10
Ich komm mit der Performance im Spiel auch nicht klar... keine Lösung bislang :(

Nedo
2007-10-15, 23:03:30
Liegt an Windows Vista.
Quelle plz?!

looking glass
2007-10-15, 23:12:25
http://www.megaupload.com/de/?d=A2KPMKPO

Hat a bissel gedauert, c.a. 19 KB/s heuer bei denen ist nicht lustig.

Soooo.. hier das Versprochene Gameplay Video
8min TDM
Keine Worte über meinen "Skill", da nur 800x600 und leichte Ruckler wegen Fraps im Spiel waren hab ich nur Experienced Bots hinzugefügt...

http://photo-sorko.at/ut3/gameplay_video.rar 92,2MB
Im Archiv ist ein MPG Video

mfg Kinman

Aber zumindest kam von Grey die Stadtmap und von Kinman die asiatische Map - wobei mir allein vom zusehen, eher die asiatische gefällt.

Vom Mapdesign wirklich ne gute Arbeit wie ich finde, mehrere Ebenen, Sichtachsen zum predicten, Sprungachsen durch Pads, Deckungsmöglichkeiten, mehrere Wege - muss die Hölle für CS Kids sein :).

Die erhöhte Laufgeschwindigkeit kompensiert, find ich, aber nicht den eher beschränkten dodge, der funktioniert zwar sehr gut auf der asiatischen, aber die wirklich weiten, schnellen Sprungüberquerungen von Plätzen scheint man damit nicht mehr hinzubekommen.

Der Schockballeffekt gefällt mir, nur die Farbgebung, naja, zumindest dürfte man ihn in jeder Map erkennen können und der Doublekill mit nem dicken Blobb, auch wens nur Bots waren :). Keiner sich nen Rocketjump getraut, oder ist da was im argen? Mhh, was ich von den Darkwalker halten soll, ich weiss nicht, der scheint mir a bissel imba zu sein momentan, btw. Stadtmap, geben die Holzrampen beim überqueren immer noch so einen ächzenden Ton von sich?

Sind die Maps auf CTF vorbereitet, weiss das einer?

Und wie sind die Bots, die sind ja auf einem eher niederen Grad eingestellt, scheinen aber gar nicht mal übel im Team mitzuspielen, sind sie wieder per Sprachbefehlen ein bischen lenkbar? Und sind sie in nem MP als lückenfüller auf dem Server zuschaltbar?

Der Treffereffekt ist aber mal sowas von zum kotzen, kann man das per INI abstellen? Da sieht man ja im Randbereich gar nichts mehr und zumindest die asiaitsche Map ist mir mit zu vielen Grafikdetails vollgepumpt, die bei längerem Spielen ziemlich ermüden dürften.


Gefällt mir bisher aber besser als Quake4 (oh das gibt Ärger) ;D


P.S. Danke euch beiden...

Kinman
2007-10-15, 23:27:01
Zum Darkwalker: Im DM hat der mMn nichts zu suchen. In Vehicle Game Types passt er aber recht gut rein und ist ziemlich fair.

Zu den Bots:
Sprachbefehle, kA
Aber Teamfähig sind sie!

Ich werde diese Woche noch ein vCTF Spiel online stellen.

mfg Kinman

GanjaBob
2007-10-15, 23:29:24
Ich komm mit der Performance im Spiel auch nicht klar... keine Lösung bislang :(
tippe auch auf vista... denn selbst auf meiner gurke läuft es 1a mit 1280x800, max settings, post proc. + vsync aus: konstant auf 30 - 40 fps

Piffan
2007-10-16, 00:30:14
Mir gefällt der ganze Stil überhaupt nicht. Mir geht die Blendergrafik tierisch auf den Keks, ich finde sie einfach nur hässlich und anstrengend zugleich.
Ich habe fertig mit dem Thema UT3.....

Nun hoffe ich auf Crysis, und wenn dass auch ausschaut wie ein Versuch und nicht gekonnt, werde ich wohl nur noch Rollis spielen....

Neon3D
2007-10-16, 00:43:25
naja somies ist ut3 nun auch nicht. mit sicherheit kommt da nochmal ein schub wenn die final erhältlich ist.

looking glass
2007-10-16, 00:44:57
@ Piffan,

aber man kann doch auch in hässlich spielen und damit mein ich nicht nur normal reduzierte Details, wie die Bilder aus dem Beitrag verdeutlichen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5927841&postcount=1617

Ich mag die Blendergrafik auch nicht und reduziere bei sowas recht schnell die Details, nachdem ich mich satt gesehen habe, insofern würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen ;). Ausserdem wieviele Maps soll UT3 bei Release umfassen, wie schnell werden die ersten Costum Mapskommen, ich würd UT3 nicht gleich verteufeln, nur weil einem die Demomaps nicht schmecken.

Und sorry, aber Crysis wird ebenfalls mit Grafik protzen.

Moralelastix
2007-10-16, 00:45:12
Mir gefällt der ganze Stil überhaupt nicht. Mir geht die Blendergrafik tierisch auf den Keks, ich finde sie einfach nur hässlich und anstrengend zugleich.
Ich habe fertig mit dem Thema UT3.....

Nun hoffe ich auf Crysis, und wenn dass auch ausschaut wie ein Versuch und nicht gekonnt, werde ich wohl nur noch Rollis spielen....


Seh ich auch so. Ich kann der Optik nix abgewinnen.
Bis auf die ChinesenMap die erinnert irgendwie an Oblivion.:biggrin:

Ripsta
2007-10-16, 00:54:00
tippe auch auf vista... denn selbst auf meiner gurke läuft es 1a mit 1280x800, max settings, post proc. + vsync aus: konstant auf 30 - 40 fps

Win XP sp2 hier...

Fetza
2007-10-16, 01:19:38
Ich verstehe garnicht, das jemand was gegen grafikgeprotze haben kann. Das post-processing gefällt mir übrigends sehr, auf den bildern kommt das nicht so rüber, aber in bewegung wirkt es einfach gut. Ist aber wohl geschmackssache, mein bruder kann damit auch nichts anfangen.

Radeonator
2007-10-16, 01:27:36
Ich daddel seit Unreal und finde vom Spielen her ists schon geil. Es flutscht gleich wieder von der Hand wie eh und je.Headys gehen mir persönlich etwas zu einfach von der Hand, da muss auf jedenfall nachgebessert werden.Die Maps lassen sich sauber bespielen, wenn auch die CTF Map viel zu klein ist. Wird im Späteren UT3 wohl keine all zu große Akzeptanz finden. Die Maps müssen mit Vehicles natürlich bedeutend größer sein.

Movement ist eigentlich auch nett, auch ohne Dodge jumps. Der Hoverswitch gefällt absolut und wird später im FInal viel Frust at akta führen, den man sonst in Onslaught hatte, wenn man ohne Fahrzeug unterwegs war.

Grafik: Sorry Leute, wers nicht Quietsche Bund und mit zig LeuchtFX mag, der sollte die Finger eh von UT lassen. Das war von Unreal bis UT2004 so und es wundert einen doch sehr, wenn einige hier, obwohl dies nunmal zu UT gehört, darüber meckern.Leute ihr wußtet das vorher, habts wohl nur zum meckern gesaugt (wie so oft... :rolleyes: )

Spielt einfach was anderes und gut ist. Ich installier mir auch nicht Oblivion und sag hinterher "Uh scheisse, das ist ja nen Rollenspiel..."

Ich finde allerdings, das die Grafik nun nicht gerade revolutionär ist, vor allem in Anbetracht von GoW.

monstar-x
2007-10-16, 01:45:41
Spielt einfach was anderes und gut ist. Ich installier mir auch nicht Oblivion und sag hinterher "Uh scheisse, das ist ja nen Rollenspiel..."

Ich finde allerdings, das die Grafik nun nicht gerade revolutionär ist, vor allem in Anbetracht von GoW.

Sehr gut, wer UT mag wird es mögen Leute die Farbenpracht ala FarCry stehen, ist es sicher zu Trist.

Ich finde die Grafik gut, es ist ein Online Shoot dementsprechend sollte es auch über 30+ Frames haben und nicht an der 25Frames Grenze knabbern. Da wird Crysis das richtige.

Fetza
2007-10-16, 02:54:58
Also den poly-count finde ich schon sehr beeindruckend, kenne kein aktuelles spiel was detailiertere modells und umgebungen hat.

Winter[Raven]
2007-10-16, 08:09:33
Wenn nur die Texturen verändert werden und alles noch in den Vram passt wirst du keinen Performancenachteil merken, höchstens messen können da er ziemlich gering ist.

Das mit besseren Texturen in der Full gibt mir aber etwas zu denken. Schon mit 1280x1024 4xMSAA/16xAF werden bei mir bis zu 408MB lokalen Speicher belegt. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum. Ok, man könnte auf AA verzichten bzw. 2x AA nutzen. Mit 2xAA müsste das ganze auf ~300-350MB rutschen. Und wenn man sich nur ansatzweise an die Textur-Qualität der Präsentationsscreens nähern will muss da noch sehr viel bei den Texturen passieren. Zumindest bei der Umgebung.

Ma gucken, meine 8600GT M besitzt ja nur 256 MB Ram + Nvidia Ramdingsdabooms...

An sich muss ich sagen, dass es sich ganz gut Spielt, ich würde soweit sagen, dass es ein Quake 3 Klon ist mit der U3 Engine ^^

MuLuNGuS
2007-10-16, 09:30:35
Ich daddel seit Unreal und finde vom Spielen her ists schon geil. Es flutscht gleich wieder von der Hand wie eh und je.Headys gehen mir persönlich etwas zu einfach von der Hand, da muss auf jedenfall nachgebessert werden.Die Maps lassen sich sauber bespielen, wenn auch die CTF Map viel zu klein ist. Wird im Späteren UT3 wohl keine all zu große Akzeptanz finden. Die Maps müssen mit Vehicles natürlich bedeutend größer sein.

Movement ist eigentlich auch nett, auch ohne Dodge jumps. Der Hoverswitch gefällt absolut und wird später im FInal viel Frust at akta führen, den man sonst in Onslaught hatte, wenn man ohne Fahrzeug unterwegs war.

Grafik: Sorry Leute, wers nicht Quietsche Bund und mit zig LeuchtFX mag, der sollte die Finger eh von UT lassen. Das war von Unreal bis UT2004 so und es wundert einen doch sehr, wenn einige hier, obwohl dies nunmal zu UT gehört, darüber meckern.Leute ihr wußtet das vorher, habts wohl nur zum meckern gesaugt (wie so oft... :rolleyes: )

Spielt einfach was anderes und gut ist. Ich installier mir auch nicht Oblivion und sag hinterher "Uh scheisse, das ist ja nen Rollenspiel..."

Ich finde allerdings, das die Grafik nun nicht gerade revolutionär ist, vor allem in Anbetracht von GoW.

yup,

und wenn man mal genau hinschaut dann stellt man fest das die effekte das beste sind was man bis jetzt gesehen hat.

entäuscht bin ich nur über die tatsache das bis jetzt in keinem UE3 game dynamische bewegende lichter zu sehen sind die schatten auf die umgebung werfen.(oder sich auf die umgebung auswirken und diese dann halt schatten werfen, wie man das auch immer sehen will)
liegt vielleicht aber auch daran das die performance heutzutage doch noch nicht so richtig reicht für solche geschichten. mal sehen was die nächsten 2 jahre mit DX10 so geht.

Radeonator
2007-10-16, 09:43:09
Hier gibts zahlreiche Tipps zur Bearbeitung der config.
U.A. Legoland GFX :) (fast so sympathisch wie Q3 Picmip)
...schnipp...


Zwar OT aber :Hoffentlich wird diese Config und Scriptscheisse für den Online Bereich abgeschaltet, bzw limitiert oder als Cheat gewertet.Habe die Legospieler und Scriptkiddys schon immer gehasst. Wie kann man ein Spiel nur so versauen, um einen Vorteil zu bekommen.Wer sich ein Spiel 2007 kauft, um es auf den Grafik Standard 1998 zu impen, hat IMHO sein Geld zum Fenster rausgeschmissen... :P

Klingone mit Klampfe
2007-10-16, 10:00:16
Aufregen hilft nicht, sondern ein einfaches Gegenmittel: pure-server aufsetzen und bestimmte CVARS und Einstellungen verbieten oder forcieren. Das ist der Verantwortungsbereich der Server-Administratoren (bzw. Mieter), nicht der des Entwicklers.

drmaniac
2007-10-16, 10:14:43
Grafik: Sorry Leute, wers nicht Quietsche Bund und mit zig LeuchtFX mag, der sollte die Finger eh von UT lassen. Das war von Unreal bis UT2004 so und es wundert einen doch sehr, wenn einige hier, obwohl dies nunmal zu UT gehört, darüber meckern.Leute ihr wußtet das vorher, habts wohl nur zum meckern gesaugt (wie so oft... :rolleyes: )

Ich finde allerdings, das die Grafik nun nicht gerade revolutionär ist, vor allem in Anbetracht von GoW.

Ich finds sogar zu trist, also zu grau irgendwie. UT04 war da viiiel bunter :) Hoffe das ändert sich mit den Levels der Full...

Gestern habe ich noch CoD4 und Timeshift (Demos) installiert. Also da kommt UT3 noch nicht ganz mit irgendwie. Der Boden bei Timeshift ist klasse texturiert :) z.B.


:)



yup,

und wenn man mal genau hinschaut dann stellt man fest das die effekte das beste sind was man bis jetzt gesehen hat.

entäuscht bin ich nur über die tatsache das bis jetzt in keinem UE3 game dynamische bewegende lichter zu sehen sind die schatten auf die umgebung werfen.(oder sich auf die umgebung auswirken und diese dann halt schatten werfen, wie man das auch immer sehen will)
liegt vielleicht aber auch daran das die performance heutzutage doch noch nicht so richtig reicht für solche geschichten. mal sehen was die nächsten 2 jahre mit DX10 so geht.


schaut euch das nochmal an UE3 Demo

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

von 2004.... also 3 Jahre alt. Warum haben wir solche Lichter nicht drinnen?


.

AnarchX
2007-10-16, 10:29:55
Ist nunmal eben noch ein MP-Shooter der gewissen Design-Regeln folgen muss.

Aber in der ini scheint es entsprechende Einträge zu geben, wohlmöglich gibt es in der Full auch Maps die diese Effekte einsetzen bzw. gibt es sie im UED und werden dann von der Community genutzt.

btw.
Hatte gestern auch mal die Demo angezockt, aber nur offline. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Darkwalker auf HeatRay im MP, ist die Map dadurch nicht total unbalanciert?:|

InsaneDruid
2007-10-16, 10:35:34
Naja wenn jemand den DW nutzt müssen die anderen dann zusammenarbeiten und ihn wegputzen, macht man das nicht hat der DW Spieler natürlich einen Vorteil.

MuLuNGuS
2007-10-16, 10:36:06
schaut euch das nochmal an UE3 Demo

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

von 2004.... also 3 Jahre alt. Warum haben wir solche Lichter nicht drinnen?


.

hab ich im Epicforum ja auch schon gefragt, aber da will/kann keiner darauf antworten.
die technik scheint da zu sein, wurde aber aus irgendeinem grund rausgelassen...vielleicht weil die konsolen zu langsam dafür sind :-/

Ri*g*g*er
2007-10-16, 10:52:50
Hi all,

also ich bin gestern nun auch endlich mal zum Testen gekommen und was soll ich sagen:

Das UT-Feeling ist wieder da *g*

Die verschiedenen Maps und Waffen finde ich sehr gut gelungen.
Auch die wiedergeborenen Fahrzeuge haben sie echt klasse hinbekommen als grosses Plus darf hier das „Hoverboard“ genannt werden.
Es macht einfach unheimlich Laune damit über die Map zu düsen und im nächsten Augenblick befindet man sich im Fight oder liegt im Dreck hehe
Muss immer schmunzeln, wenn man jemanden vom Hoverboard ballert und der erstmal mit dem Gesicht in den Dreck fliegt ;-)

Zur Grafik:
Was mir bisher aufgefallen ist, diverse Blutspritzer sowie die Schadensmodelle der Fahrzeuge + Reparaturschimmern mit der Link Gun.
Das sieht einfach Klasse aus.

Das Spielgefühl (direkte Steuerung) ist zum Glück auch vorhanden.
Ich hatte nach den bisherigen Unreal-Engine (2.5-3.0) Spielen schon Angst die würden das versauen.

Die Performance finde ich recht gut mit meinen System unten spiele ich in voller Auflösung mit ca. ~30 Fps und es kommt einem immer flüssig vor.
Die Wischi-Waschi Filter gefallen mir noch nicht so gut, hab aber noch nicht alle Möglichkeiten getestet und die INI ist noch jungfräulich.
Da geht aber bestimmt noch einiges.

Beim Game-Menü und Serverbrower bekomme ich nen Brechreiz.
Gibt es wirklich nur so wenig erweiterte Grafik-Settings ?
(diese Schieberegler)
Es sieht mir stark nach nem Konsolen-Menü aus.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Der Sound bekommt ne 1+ OpenAL halt.
Man merkt das hier wirklich gute Arbeit gemacht wurde.

Es macht auf mich als Gesamtpaket einen guten Eindruck und ich bin gespannt auf die verschiedenen Maps und Spielmodi der Vollversion.

Mfg
Ri*g*g*er

MuLuNGuS
2007-10-16, 10:59:43
in einem posting in dem es darum geht das gerücht zu wiederlegen das UT3 nicht mehr für die box kommt erwähnt er auch folgendes:


In addition it should also be noted that we purposely left out some of the higher detail content in the beta demo levels to keep the download size reasonable and because, as you implied, it is generally already known the game runs well on high-end hardware and we didn't think an over-2Gb beta would get downloaded and tested as much as we'd like to see. I myself have installed and tested it on four different PCs and that wouldn't have been as likely if the demo had been much larger.

RoNsOn Xs
2007-10-16, 10:59:45
Also tolle Optik?! Wenn ich DoF auf False setzen, stellt UT3 World Detail auf 1 und das Spiel sieht schlechter aus als UT2k4!

jo da siehste mal woraus ut3 nur noch besteht.

Piffan
2007-10-16, 11:03:20
Wenn diese nervenden Wischi- Waschi und Blendereffekte abschaltbar sind, werde ich es mir noch mal ansehen. Bisherige Versuche brachten keine Resultate.....

Ändert aber nix an dem Stil, der mir nicht sonderlich schmeckt. Die Chinesische Map wirkt glaubhaft und "schön", der Level mit den Fahrzeugen ist einfach nur potthässlich und stilistisch imho unter aller Kanone. Die Architektur der Brücke sieht aus wie aus mehreren Epochen zusammengeschuster, da ist Stahl und Beton zu sehen wie auch Butzen mit Ziegeldach und riesige Fenster mit Gittern, die aus einem mittelalterlischen Bau zu stammen scheinen. Holz, Ziegel, Stahl, Beton zu einer für mich peinlichen Suppe zusammengerührt.
Gut, es gab immer schon Maps, die nicht jedem gefallen. Aber meine Vorfreude auf das Vollprodukt ist arg gedrosselt. :redface:

senator
2007-10-16, 11:09:21
Vom Gameplay her fühle ich mich als Unreal(Tournament)spieler direkt zuhause.Die Optik geht auch ok.Nur das übertriebene Glanz und Strahlgedöns gefällt mir nicht.Mal schauen was in der Final für Maps bei sind.Ansonsten wird es bestimmt jede menge coole Custommaps geben.Wenn man sieht was einige Mapper aus UT2004 rausholen, wird da bestimmt noch was gutes kommen.
Wann soll die Final eigentlich erscheinen?

RoNsOn Xs
2007-10-16, 11:10:40
Wenn diese nervenden Wischi- Waschi und Blendereffekte abschaltbar sind, werde ich es mir noch mal ansehen. Bisherige Versuche brachten keine Resultate.....



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5934666&postcount=224

Hydrogen_Snake
2007-10-16, 11:17:41
junx kurze fräge wie schalt ich des bloom und depth of field aus? DAT VERSCHWOMMENE NERVT UNGEMEIN.

perforierer
2007-10-16, 11:22:09
Wenn diese nervenden Wischi- Waschi und Blendereffekte abschaltbar sind, werde ich es mir noch mal ansehen. Bisherige Versuche brachten keine Resultate.....

Ändert aber nix an dem Stil, der mir nicht sonderlich schmeckt. Die Chinesische Map wirkt glaubhaft und "schön", der Level mit den Fahrzeugen ist einfach nur potthässlich und stilistisch imho unter aller Kanone. Die Architektur der Brücke sieht aus wie aus mehreren Epochen zusammengeschuster, da ist Stahl und Beton zu sehen wie auch Butzen mit Ziegeldach und riesige Fenster mit Gittern, die aus einem mittelalterlischen Bau zu stammen scheinen. Holz, Ziegel, Stahl, Beton zu einer für mich peinlichen Suppe zusammengerührt.
Gut, es gab immer schon Maps, die nicht jedem gefallen. Aber meine Vorfreude auf das Vollprodukt ist arg gedrosselt. :redface:

Naja, es ist wie Du sagst: Es gefällt einem nicht jede Map. Die VCTF Map find ich vom künstlerischen her auch nicht so toll. Aber ich denke mal, bei insgesamt 40 Maps wirds genug geben, die gut aussehen. Die DM Map z.B., die sie auf der ComicCon gezeigt haben, die sieht m.E. genial aus.

RoNsOn Xs
2007-10-16, 11:28:23
junx kurze fräge wie schalt ich des bloom und depth of field aus? DAT VERSCHWOMMENE NERVT UNGEMEIN.
schau mal in den link über dein gepostetes.

Piffan
2007-10-16, 11:34:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5934666&postcount=224

Das hat bei mir so gut wie nix gebracht. Vielleicht wird es wirklich besser, wenn man den Schalter fürs Blooming findet......Bloom in einer Waschküchenumgebung oder in einem Regenwald finde ich genial, wenn es pauschal auf jede Szene angewendet wird, ist es nur Behinderung und nervig.

Successor
2007-10-16, 11:51:10
Ich hoffe auch das die Optionen zur Grafikeinstellung im fertigen Spiel so umfangreich sind wie man das früher immer hatte. Wenn ich da das klassische UT mit dieser Beta vergleiche... 1000 Schalter vs. 5 Schalter oder so. Ich meine, wenn ich auf Advanced klicke, will ich auch erweiterte Optionen sehen und nicht drei Regler, die jeweils mehrere Einstellungen unter der Haube beeinflussen. Das beste an das ich mich in der Hinsicht erinnern kann, was Serious Sam (erster Teil), da musste ich erstmal googeln was die Begriffe in den Settings überhaupt bedeuten :D

Die Beta bekomme ich bei mir immer noch nicht richtig zum Laufen. Es gibt wohl einen Bug wegen der Anweisung, das Spiel neu starten zu müssen. Wenn ich das nicht tue, übernimmt er immerhin die gewünschte Auflösung, andere Einstellungen IMHO nicht alle. Starte ich neu, ist alles wieder auf Daumenkino runtergerechnet. Habe gestern nochmal die aktuellesten WHQLs installiert, hat nichts geändert. Werde heute die Demo auch nochmal neu installieren, mal gucken was da geht. Kann ja nicht sein...

Der_Korken
2007-10-16, 11:58:40
jo da siehste mal woraus ut3 nur noch besteht.

Er sagt, dass world detail auf 1 gesetzt wurde ... dass UT204 besser als UT3@lowest detail aussieht ist ja kein Wunder.

@Umfangreichere Grafikoptionen: Full Ack

RoNsOn Xs
2007-10-16, 12:04:32
genau

Piffan
2007-10-16, 12:08:31
Ich hoffe auch das die Optionen zur Grafikeinstellung im fertigen Spiel so umfangreich sind wie man das früher immer hatte. Wenn ich da das klassische UT mit dieser Beta vergleiche... 1000 Schalter vs. 5 Schalter oder so. Ich meine, wenn ich auf Advanced klicke, will ich auch erweiterte Optionen sehen und nicht drei Regler, die jeweils mehrere Einstellungen unter der Haube beeinflussen. Das beste an das ich mich in der Hinsicht erinnern kann, was Serious Sam (erster Teil), da musste ich erstmal googeln was die Begriffe in den Settings überhaupt bedeuten :D

Die Beta bekomme ich bei mir immer noch nicht richtig zum Laufen. Es gibt wohl einen Bug wegen der Anweisung, das Spiel neu starten zu müssen. Wenn ich das nicht tue, übernimmt er immerhin die gewünschte Auflösung, andere Einstellungen IMHO nicht alle. Starte ich neu, ist alles wieder auf Daumenkino runtergerechnet. Habe gestern nochmal die aktuellesten WHQLs installiert, hat nichts geändert. Werde heute die Demo auch nochmal neu installieren, mal gucken was da geht. Kann ja nicht sein...

Ich habe vom gesamten Demo- Ordner erstmal den Schreibschutz entfernt. Dennoch übernimmt das Spiel nicht alle Einstellungen. Dh. für jede Sitzung erstmal wieder auf die eigenen Gewohnheiten anpassen.....

Vielleicht gibts später mal ein externes Tool wie den Gothic3- Tuner, da hat man Zugriff auf alle relevanten Parameter der Ini......

Man sieht als Pc- Zocker, wo es langgeht: Erst die Konsolen, und dann die Pcs. Daher auch die "knappen" Optionsmenüs, die Programmnierer könnten sich ja verheben. :|

Naja, mal abwarten. Der bekannte Unreal- Effekt ist offensichtlich Geschichte. Die Kinnlade klappt höchstens noch runter angesichts des technischen Schnickschnacks. Den letzten großen Boah- Effekt hatte ich bei Stalker, bei Bioshock, Stranglehold und jetzt UT3 bin ich eigentlich nur angenervt von den fett aufgetragenen Blur, Bloom und Verzerrungseffekten....

RoNsOn Xs
2007-10-16, 12:14:35
die regler werden in der full zu 100% reinkommen!! mensch leute das ist ne beta-demo mit nicht mal allen texturen. locker bleiben!

und klar geht der wischi-waschie-effekt mit der geannten einstellung von DephOfField weg.

x:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTEngine.ini

und nicht in dem ordner wo ut3 installiert ist

Piffan
2007-10-16, 12:32:50
die regler werden in der full zu 100% reinkommen!! mensch leute das ist ne beta-demo mit nicht mal allen texturen. locker bleiben!

und klar geht der wischi-waschie-effekt mit der geannten einstellung von DephOfField weg.

x:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTEngine.ini

und nicht in dem ordner wo ut3 installiert ist

Ach du heilige Scheiße! Ich habs natürlich in der Game- Directory versucht. :redface:
Na dann auf ein Neues. :)

MuLuNGuS
2007-10-16, 12:42:30
DephOfField=False ist inakzeptabel weil es gleich alles abschaltet und dann auch wieder scheisse aussieht,

ich möchte feintuning für DephOfField, Bloom usw.

skivi
2007-10-16, 12:48:30
die regler werden in der full zu 100% reinkommen!! mensch leute das ist ne beta-demo mit nicht mal allen texturen. locker bleiben!

und klar geht der wischi-waschie-effekt mit der geannten einstellung von DephOfField weg.

x:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTEngine.ini

und nicht in dem ordner wo ut3 installiert ist

Es mag sein das es "nur" eine beta-demo ist, aber ich werde das Gefühl nicht los das sich EPIC in den letzten Jahren eindeutig mehr auf Konsolen konzentriert hat. Mit Infinity Ward ist es das gleiche, könnte jetzt noch paar weitere aufzählen aber das hat hier ja wenig zu suchen.

RoNsOn Xs
2007-10-16, 12:52:20
die werden ihre riesige fangemeinde schon nicht mit 2-3 reglern abspeisen. das glaube ich mal nicht. lang dauerts ja nicht mehr, aber sich jetzt drüber aufzuregen wäre anmaßend.

gnomi
2007-10-16, 13:30:05
Ein paar Zugeständnisse für PC Spieler wird es sicherlich geben.
Die Final kommt hundertprozentig mit besseren Texturen.
Auch was die Funktionalität der Menüs angeht, rechne ich schon noch mit kleineren Verbesserungen.
Andererseits bin ich allerdings auch der Meinung, daß sie UT 3 doch sehr als Multiplattformentwicklung sehen und es diesmal auch den Gelegenheitsspielern recht machen wollen.
An der Gears of War inspirierten Optik plus den extremen Shader & Postprocessing Effekten dürfte sich auch nichts mehr ändern.
Ich denke sehr vielen gefällt diese Art der Grafik ausgesprochen gut. (düsterer, dreckiger, filmmäßiger)

looking glass
2007-10-16, 13:48:52
Zwar OT aber :Hoffentlich wird diese Config und Scriptscheisse für den Online Bereich abgeschaltet, bzw limitiert oder als Cheat gewertet.Habe die Legospieler und Scriptkiddys schon immer gehasst. Wie kann man ein Spiel nur so versauen, um einen Vorteil zu bekommen.Wer sich ein Spiel 2007 kauft, um es auf den Grafik Standard 1998 zu impen, hat IMHO sein Geld zum Fenster rausgeschmissen... :P


Sry, das hört sich nur noch nach verbitterten alten Mann an, der mit dem Gameflow und Movementskill der Minimalisten nicht mithalten kann und rumnörgelt, wie sich jemand aufs Gameplay beschränkt. Das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wer sich über sowas aufregt, sollte sich vielleicht das Geld sparen.

Und wen Epic genug Einstellungsmöglichkeiten bei den Servern mitgibt, bekommt jeder den Server, den er verdient.

Ich finds manchmal einfach nur noch lächerlich, wie sich die eine 1/2 Stunde-Public-am-Tag-Zocker manchmal aufführen, nur weil sie weggelatzt werden.

Ri*g*g*er
2007-10-16, 13:53:47
Hi,

bin gerade @work deshalb kann ich nicht in meiner INI wühlen aber sollte es nicht möglich sein ein paar Effekte einzeln zu deaktivieren ?

Siehe hier:

[SystemSettings]
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=False
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=True <<<--- Das z.B. ???
DepthOfField=True<<<--- Ändert auf False wohl nicht nur Wischi Waschi
Bloom=True <<<--- Das z.B. ???
QualityBloom=True
Distortion=True
DropParticleDistortion=False
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
OneFrameThreadLag=False
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=True
Fullscreen=True
AllowD3D10=True
EnableHighPolyChars=True
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=1
MinShadowResolution=32
MaxShadowResolution=512

Werd heute Abend noch nen Test starten.
Wäre doch gelaxcht, wenn man mit der INI sich sein eigenes UT nicht basteln könnte *G*

Die Grafik-Settings des Spiels sind echt eine Lachnummer ;D
2 Konsolenschieberegler hab echt gestaunt als ich auf Erweitert geklickt habe und dort so gut wie nix erschien :|

Der Serverbrowser ist meiner Meinung nach auch noch verbesserungswürdig.
Wenn ich da an UT 2004 denke *seuftz*

Naja drücken wir mal die Daumen.

Gruss
Ri*g*g*er

RoNsOn Xs
2007-10-16, 14:05:00
funktioniert nicht. gerade getestet. damit bleibt der wischi-waschi-effekt an.

Successor
2007-10-16, 14:07:25
Das Problem ist, das DephtofField anscheinend mehrere andere Einstellungen mit beeinfusst. Schaltet man DoF ab, sieht die ganze Grafik ziemlich altbacken aus. Aber lassen wir uns überraschen, wie es in der (hoffentlich kommenden) "echten" Demo aussieht.

Ice-Kraem
2007-10-16, 14:13:29
gibt es eigentlich noch das bombing run?

Spasstiger
2007-10-16, 14:15:51
Verwendet UT3 eigentlich Parallax Mapping?
Wenn es genutzt wird, dann jedenfalls nicht sehr oft, die Oberflächen wirken insgesamt doch relativ platt.
Schade auch, dass Licht-/Schattenspiele nicht zum Einsatz kommen. Aber bei einem Multiplayer-Spiel ist das auch verständlich, wer die Schatten ausschaltet, hätte ja sonst einen Vorteil.

WhiteVelvet
2007-10-16, 15:03:08
Gehts Euch auch so, dass man den Eindruck hat, dass der Kontrast im Spiel viel zu groß ist? Also ich meine Unterschiede zwischen hellen und dunklen Stellen innerhalb derselben Textur. Fand das am Anfang irgendwie komisch, aber man gewöhnt sich dran...

Klingone mit Klampfe
2007-10-16, 15:27:57
Ich hab's jetzt einmal eine Weile gespielt und abgesehen davon, dass die Figuren nun gefühlte 2 Tonnen wiegen, hat sich spielerisch nicht viel getan. Die neue ASMD sind aus wie ein Lockenstab und die Blubbe verschießt nun schwarze Löcher mit grünem Rand.

Wer sich jetzt fragt: Hat der Kerl nicht einen lachhafte r350? Korrekt, aber hiermit (http://www.shooter-szene.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=64211&sid=372aad3bfac7b2c6b446a42d7098dc88#64211) läuft es in 1024x768 ganz okay - sieht dann aber leider ziemlich langweilig aus ;) In 800x600 gehen mehr Details, aber meine Toleranz endet auch irgendwann.

RoNsOn Xs
2007-10-16, 15:33:21
http://fc04.deviantart.com/fs21/f/2007/287/5/0/Unreal_Tournament_3_Ultra_HD_by_DHJudas.jpg X-D 5120x3200

Deathcrush
2007-10-16, 15:42:53
Sry, das hört sich nur noch nach verbitterten alten Mann an, der mit dem Gameflow und Movementskill der Minimalisten nicht mithalten kann und rumnörgelt, wie sich jemand aufs Gameplay beschränkt. Das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wer sich über sowas aufregt, sollte sich vielleicht das Geld sparen.

Und wen Epic genug Einstellungsmöglichkeiten bei den Servern mitgibt, bekommt jeder den Server, den er verdient.

Ich finds manchmal einfach nur noch lächerlich, wie sich die eine 1/2 Stunde-Public-am-Tag-Zocker manchmal aufführen, nur weil sie weggelatzt werden.

Die Kunst ist es den Genger trotz allen Details zu sehen und zu treffen. So wie du spielst, kann das mein 2 jähriger Sohn auch :D. Legografikspieler sind Noobs der übelsten Sorte! Sorry das ich das so sagen muss. Aber wenn man vor lauter Details NICHT dazu in der Lage ist den Gegner ausfindig zu machen, ist man halt nichts anderes.

Grey
2007-10-16, 15:47:16
Die Kunst ist es den Genger trotz allen Details zu sehen und zu treffen. So wie du spielst, kann das mein 2 jähriger Sohn auch :D. Legografikspieler sind Noobs der übelsten Sorte! Sorry das ich das so sagen muss. Aber wenn man vor lauter Details NICHT dazu in der Lage ist den Gegner ausfindig zu machen, ist man halt nichts anderes.

In den Team-Modi haben die Gegner doch dieses Leuchten (in UT03 war das damals noch ein Brightskin Mutator oder eben gleich der TTM Mod) - Imo kann man die Gegener dadurch nur schwer übersehen, ganz gleich den Details.

Deathcrush
2007-10-16, 15:53:32
Es ist ja nicht nur UT wo auf Legografik gecheatet wurde/wird. Doom3 und Quake 4 sind ebenfalls ein paradebeispiel für das hemmungslose gecheate.

Ash-Zayr
2007-10-16, 15:57:17
Die Kunst ist es den Genger trotz allen Details zu sehen und zu treffen. So wie du spielst, kann das mein 2 jähriger Sohn auch :D. Legografikspieler sind Noobs der übelsten Sorte! Sorry das ich das so sagen muss. Aber wenn man vor lauter Details NICHT dazu in der Lage ist den Gegner ausfindig zu machen, ist man halt nichts anderes.

Richtig....ich komme aus der verhassten CS-Ecke...ist langer her mit dem Clan-Gaming, aber mir wurde damals gleich zum Einstieg gerraten, ich solle doch an meinem 17" CRT bitteschön 640x480 einstellen....? WtF? Ich spielte natürlich in angemessen 1024x768...später bei den folgenden CRT Monitoren über die Jahre entsprechend höher bis hin zu 1600x1200 beim 21". Ich gehörte trotzdem zu den Besten; und ich hatte den Vorteil, das ich im Gegensatz zu den "Auflösungs-Cheatern" noch sah, was sich so auf der Map tat, während die 640x480er Kiddies ja nicht einmal einen Gegner sehen konnte, der ausserhalb ihres 5° Sichtfeldes drei Meter neben ihnen stand...,.;)

Jetzt im TFT Zeitalter finde ich es noch hirnrissiger....beim CRT war es in gewisser noch egal, jetzt aber große TFTs runterzuskalieren, nur um "größere" Köpfe zu haben, ist Unsinn.
Ich spiele alle Games und Shooter, die dies unterstützen, in 1680x1050, und ich erkenne alles genau....vielelicht haben die Kiddies versäumt, sich diese Art von "Adlerauge" über die Jahre anzutrainieren...naja, mit billigen Fischkisten TFTs bekommen sie in Form unscharfer und schlechter Interpolation heutzutage zumindest die Quittung...groß/unscharf/kleiner Bildausschnitt....ja, Schadenfreude ahoi...

Ash-Zayr

Grey
2007-10-16, 15:57:35
Es ist ja nicht nur UT wo auf Legografik gecheatet wurde/wird. Doom3 und Quake 4 sind ebenfalls ein paradebeispiel für das hemmungslose gecheate.


Na ja deren MP Modi sind auch eher Fragwürdig ... D3 fande ich einst als ich es Anno 04 ausprobiert habe ziemlich sinnlos, Q4 habe ich nie gespielt und in Q3 gehörte diese Art der Verstümmelung ja eher zum guten Ton als mit Full-Details zu spielen.

Ich hoffe, dass derlei Dinge serverseitig geregelt werden können, wovon ich schon ausgehe angesichts des Fokus auf den MP.


@Ash-Zayr

Hm das mit der Auflösung habe ich noch nie verstanden. Damals, vor langer langer Zeit habe ich mal versuchsweise die Auflösung runtergeschraubt - das resultierte in einer derartigen Pixelei, dass ich überhaupt nichts mehr erkannt hab :D

Saw
2007-10-16, 16:02:20
http://fc04.deviantart.com/fs21/f/2007/287/5/0/Unreal_Tournament_3_Ultra_HD_by_DHJudas.jpg X-D 5120x3200
Auf was für einen Monitor spielt man UT3 bei dieser Auflösung? :eek:

Ash-Zayr
2007-10-16, 16:07:53
@Ash-Zayr

Hm das mit der Auflösung habe ich noch nie verstanden. Damals, vor langer langer Zeit habe ich mal versuchsweise die Auflösung runtergeschraubt - das resultierte in einer derartigen Pixelei, dass ich überhaupt nichts mehr erkannt hab :D

Auflösung verringern bedeutet im Grunde, dass Du Dich mit dem Kopf immer näher auf die Schreibtischplatte zubewegen würdest.....alles wird größer und ist näher, dafür siehst Du aber weniger vom Gesamten...hast also einen kleineren Bildausschnitt....gehst Du wieder hoch, ist alles kleiner, dafür hast Du mehr Überblick.....grob verglichen. Oder nimm ein JPeg auf dem PC....und zoome immer weiter rein....es wird immer größer...wenn auch nicht immer schärfer....irgendwann siehst Du Pixel und erkennst kaum noch, was vom gesamten Bild Du da gerade noch siehst....

Die Auflösung bei Shootern zu verringern soll eben diesen Effekt haben bis zum gewissen Maße....eben lieber "eine Nummer größer"...klar, das hat nichts mehr mit Anspruch an die Optik und schön scharfe Auflösung zu tun, da soll es groß und klumpig seim...Hauptsache eine riesen Omme für den Kiddie-Headshot...;)

Ash-Zayr

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:10:38
Auflösung verringern bedeutet im Grunde, dass Du Dich mit dem Kopf immer näher auf die Schreibtischplatte zubewegen würdest.....alles wird größer und ist näher, dafür siehst Du aber weniger vom Gesamten...hast also einen kleineren Bildausschnitt....gehst Du wieder hoch, ist alles kleiner, dafür hast Du mehr Überblick.....grob verglichen. Oder nimm ein JPeg auf dem PC....und zoome immer weiter rein....es wird immer größer...wenn auch nicht immer schärfer....irgendwann siehst Du Pixel und erkennst kaum noch, was vom gesamten Bild Du da gerade noch siehst....

Die Auflösung bei Shootern zu verringern soll eben diesen Effekt haben bis zum gewissen Maße....eben lieber "eine Nummer größer"...klar, das hat nichts mehr mit Anspruch an die Optik und schön scharfe Auflösung zu tun, da soll es groß und klumpig seim...Hauptsache eine riesen Omme für den Kiddie-Headshot...;)

Ash-Zayr
eine hohe auflösung bedeutet bei spielen mit polygon-grafik kein größeres sichtfeld oder sonstwas. bei alten 2d-sprite spielen (aoe) hatte man mit einer hohen auflösung einen größeren bildausschnit (mehr übersicht).

Grey
2007-10-16, 16:14:51
Auflösung verringern bedeutet im Grunde, dass Du Dich mit dem Kopf immer näher auf die Schreibtischplatte zubewegen würdest.....alles wird größer und ist näher, dafür siehst Du aber weniger vom Gesamten...hast also einen kleineren Bildausschnitt....gehst Du wieder hoch, ist alles kleiner, dafür hast Du mehr Überblick.....grob verglichen. Oder nimm ein JPeg auf dem PC....und zoome immer weiter rein....es wird immer größer...wenn auch nicht immer schärfer....irgendwann siehst Du Pixel und erkennst kaum noch, was vom gesamten Bild Du da gerade noch siehst....

Die Auflösung bei Shootern zu verringern soll eben diesen Effekt haben bis zum gewissen Maße....eben lieber "eine Nummer größer"...klar, das hat nichts mehr mit Anspruch an die Optik und schön scharfe Auflösung zu tun, da soll es groß und klumpig seim...Hauptsache eine riesen Omme für den Kiddie-Headshot...;)

Ash-Zayr

Naja der Inhalt ändert sich ja nicht (das wäre ja übel), d.h. deine Erklärung ist nicht ganz korrekt. Im grunde wird ebene alles gröber aufgelöst, sprich Details die bei hohen Auflösungen eher verschwinden sind bei niedrigen zu sehen, da die Fläche auf der es Dargestellt wird die gleiche bleibt.

Aber bei niedrigen Auflösungen gibt es auch mehr "Artefakte" - das ist es was ich meinte. Auf 800x600 ist bei meinem Monitor alles pixelig ekelhaft, da gibt es keine Vorteile für meine Erfassung der Dinge.

Piffan
2007-10-16, 17:02:35
Wer bei einem Shooter mehr sehen will bei kleinerer Darstellung, muss das FOV verändern. (Field of View oder so, bitte korrigieren wenn nötig). Das entspricht der optischen Darstellung mittels Weitwinkelobjektiv. Wer näher ran will bei kleinerem Bildausschnitt dito. Ich kenne nur die Definition des FOV nicht, ob kleine Zahlen Weitwinkel oder Tele bedeuten.....ausprobieren muss man es eh...Afaik ist das FOV bei einem ordentlich Spiel per Konsole einstellbar.

looking glass
2007-10-16, 17:05:28
Die Kunst ist es den Genger trotz allen Details zu sehen und zu treffen. So wie du spielst, kann das mein 2 jähriger Sohn auch :D. Legografikspieler sind Noobs der übelsten Sorte! Sorry das ich das so sagen muss. Aber wenn man vor lauter Details NICHT dazu in der Lage ist den Gegner ausfindig zu machen, ist man halt nichts anderes.

Es ist ja nicht nur UT wo auf Legografik gecheatet wurde/wird. Doom3 und Quake 4 sind ebenfalls ein paradebeispiel für das hemmungslose gecheate.

Japp, voll das cheaten, vergleichbar mit Wallhack, Aimbots, HP Gegneranzeige und Spawncountern klar. Komm wieder runter, ansonsten darf ich jeden anpissen als Cheater, der ne 2000 DPI Maus verwendet, anstatt einer völlig ausreichenden 400er, oder vielleicht gar noch extra Tasten zur Ingame DPI Anpassung mitbringt, oder gar noch Tastaturen mit Scriptingfunktion.

Und klar, alle Noobs und wen das nicht, dann Lamer, mhhh, warum sind so Leute die sich über sowas heiss machen, eigentlich immer die, die rumheulen, weil man sie das vierte mal hintereinander weggeholt hat? Wo man doch son Noob ist.

Aber da sind sie wieder, die "Grafikfaschisten", die allen anderen vorschreiben wollen, wie man zu zocken hat, kann ja gar nichts anderes als cheaten sein, wen jemand puristisch agiert.


Oder anders, wen ich wie momentan mit ner 6 Jahren alten Kiste rumgurken muss, auf 800x600 mit deutlich reduzierten Details und trotzdem nur max 45 FPS, meist eher 20, ner uralten Intelli Explorer Version 1 an nem PS2 Port und ohne FP mit 100 bis 150er Ping trotzdem meinen 4:1 Schnitt in Savage mache, dann ja, dann bin ich ein beschissener, verkackter Noob, aber wen Du Gaminggod mit Ping 30, ner 2000er DPI Maus, 125 FPS konstant auf 1600x1200 und High Details mich dann trotzdem nicht wegmachst, was bist Du dann?

Ernie
2007-10-16, 17:10:53
Hat mal jemand Vergleichsbilder SM2.0 und SM3.0? Das Spiel läuft wirklich erstaunlich gut auf meiner X850XT, würde gerne wissen, was mit alles entgeht, denn so toll siehst nicht aus.

miller
2007-10-16, 17:11:22
@looking glass: hier merkt man eben wer mal q3 wirklich gezockt hat und wer nicht ;) zocke q3 auch heute noch mit "legografik". in einem mp fps (fast paced shooter) zählt nunmal der überblick und keine grafikblenderei.

deswegen kommt mir ut3 auch irgendwie arschlahm vor :/

Der_Korken
2007-10-16, 17:21:16
Oder anders, wen ich wie momentan mit ner 6 Jahren alten Kiste rumgurken muss, auf 800x600 mit deutlich reduzierten Details und trotzdem nur max 45 FPS, meist eher 20, ner uralten Intelli Explorer Version 1 an nem PS2 Port und ohne FP mit 100 bis 150er Ping trotzdem meinen 4:1 Schnitt in Savage mache, dann ja, dann bin ich ein beschissener, verkackter Noob, aber wen Du Gaminggod mit Ping 30, ner 2000er DPI Maus, 125 FPS konstant auf 1600x1200 und High Details mich dann trotzdem nicht wegmachst, was bist Du dann?

Wer den besseren Rechner hat und dementsprechend mehr Details, darum geht es ja gar nicht. Es ging ja wohl primär um diese "Lego-Grafik", die einem extreme Vorteile verschafft und nichts damit zu tun hat, dass es auf einem Rechner nicht besser laufen kann.

Dazu bin ich übrigens auch der Meinung, dass das an Cheaterei grenzt und es auf Servern ne Möglichkeit geben muss, das zu unterbinden. Warum man so etwas tut, kann ich leider nicht nachvollziehen. Höchstens für die Quote und die Statistik ... na toll :rolleyes:

monstar-x
2007-10-16, 17:30:38
Ich finds sogar zu trist, also zu grau irgendwie. UT04 war da viiiel bunter :) Hoffe das ändert sich mit den Levels der Full...

Gestern habe ich noch CoD4 und Timeshift (Demos) installiert. Also da kommt UT3 noch nicht ganz mit irgendwie. Der Boden bei Timeshift ist klasse texturiert :)

Ich finde dei TimeShift Demo alles andere als gut.

1. Ständiger Regen nervt und behindert die Sicht.
2. Viele Oberflächen sehen aus als ob sie mit 100 Liter Glanz Lack überzogen sind.
3. Der Boden sieht alles andere als klasse aus, in der Grube wirkt der Schlamm wie ein großer haufen Scheiße.
4. Das Spiel wirlt zäh.

Logan
2007-10-16, 17:31:59
Die Kunst ist es den Genger trotz allen Details zu sehen und zu treffen. So wie du spielst, kann das mein 2 jähriger Sohn auch :D. Legografikspieler sind Noobs der übelsten Sorte! Sorry das ich das so sagen muss. Aber wenn man vor lauter Details NICHT dazu in der Lage ist den Gegner ausfindig zu machen, ist man halt nichts anderes.



Dann ist jemand der keinen high end rechner hat und alles auf low stellen muss damit er einigermassen flüssig spielen kann automatisch ein cheater und noob ? WOW !!!! ODer willst du ihm gleich verbieten zu spielen, damit er bloss keinen vorteil aus seinem low settings heraus zieht.

Ausserdem klingt es so als wenn jemand bei sich alles auf "LEgografik" stellt automatisch zum ruler wird, der plötzlich auf grund von picmip 4 alles basht, um zu gewinnen gehören immer noch skill in form von aiming,timing und movement und nicht das runterschrauben von details. Wer denkt das das tweaken von configs reicht um zu gewinnen hat meiner meinung nach keine ahnung vom gaming und plappert nur nach was er so in diversen foren mitbekommen hat ohne sich davon selber ein bild zu machen, so nachdem motto "Überall lesen ich was von legografik und cheat usw. also muss das PÖSSEEEE sein".

Ausserdem ist es kein cheat, ich würde es ehr als tweak bezeichnen, den jeder hat die möglichkeit zu tweaken, die einen machen davon gebrauchen, die anderen nicht und wiederum andere kriegen es nicht gebacken.

looking glass
2007-10-16, 17:33:03
Ich spiele aber auch ansonsten so, ich bin es so gewohnt und ich komme damit gut zurecht und ja, der Vorteil an Übersicht über das Geschehen, ist für mich als Springer, die meiste Zeit aber Defender, nun mal eine Frage des mitdenkenden, überlegenden Spielstiles.

Ich könnte es auch provokativer sagen, wen der Herr oben mal ein Spiel länger zocken würde, als bis zum zweiten Patch, würde er vielleicht mal mitbekommen, das einem nach 300+ Stunden die Grafik mal sowas von am Arsch vorbei geht und hat man den Bereich dann mal überwunden, ist das hässlich spielen ganz normal.

RoNsOn Xs
2007-10-16, 17:33:46
Wer den besseren Rechner hat und dementsprechend mehr Details, darum geht es ja gar nicht. Es ging ja wohl primär um diese "Lego-Grafik", die einem extreme Vorteile verschafft und nichts damit zu tun hat, dass es auf einem Rechner nicht besser laufen kann.

Dazu bin ich übrigens auch der Meinung, dass das an Cheaterei grenzt und es auf Servern ne Möglichkeit geben muss, das zu unterbinden. Warum man so etwas tut, kann ich leider nicht nachvollziehen. Höchstens für die Quote und die Statistik ... na toll :rolleyes:

*unterschreib*
bin auch gegner von lego-grafik

Logan
2007-10-16, 17:40:01
Hätte da noch ne frage, weiss einer ob die möglichkeit besteht fire modes an jede waffe individuell anzupassen wie bei ut2004 ?

Also ich muss sagen der RL gefällt mir sehr bei ut3, der hat kein delay und erinnert sehr an den von q3. Bei ut2004 konnte ich mit dem RL kaum kills machen, aber bei ut3 ist der RL ein hochgenuss :D

Piffan
2007-10-16, 18:04:44
Hat mal jemand Vergleichsbilder SM2.0 und SM3.0? Das Spiel läuft wirklich erstaunlich gut auf meiner X850XT, würde gerne wissen, was mit alles entgeht, denn so toll siehst nicht aus.

Das wollte ich auch mal testen und den SM2- Pfad über die ATTs erzwingen. Leider gabs ne Fehlermeldung und es beendete sich wieder.
Das Bekloppte an dem Spiel ist, dass man von den laut Previews fantastischen Chars überhaupt nix mitbekommt. Die wollen einfach nicht stillhalten, wenn man näher kommt. Mein Eindruck: Miesere Texturen als bei UT2004, dafür enormer Polycount, sehr viele Bumps und Strukturshader (die Waffenmodelle, Helm usw. sind sehr eindrucksvoll), aber leider auch enorm nervende Wischiwaschi- Effekte. Heute abend werde ich mal deaktivieren und sehen, ob die Optik dann noch was her macht. Ich habe da ja so einen Verdacht......

Im Grunde ist UT3 ebensowenig ein Pflichtkauf wie die xte- Fortsetzung von Fifa oder Need for Speed.....Die Luft ist ein bissel raus.

Grey
2007-10-16, 18:15:33
Hier gibt es SM2 Bilder:

http://www.patthemav.de/gallery/unreal-tournament-3/

Deathcrush
2007-10-16, 18:19:20
Ich könnte es auch provokativer sagen, wen der Herr oben mal ein Spiel länger zocken würde, als bis zum zweiten Patch, würde er vielleicht mal mitbekommen, das einem nach 300+ Stunden die Grafik mal sowas von am Arsch vorbei geht und hat man den Bereich dann mal überwunden, ist das hässlich spielen ganz normal.

Ich zocke jetzt seit über 8 Jahren im Internet, 4 Jahre davon ESL (Counterstrike), und immer war ich darauf aus in High Settings zu spielen! Ich habe mich nie dazu hinreissen lassen in Legografik zu spielen die durch INI Tweaks verursacht werden um mir dadurch einen Vorteil zu erkaufen. Die Grafik bei einem Spiel geht mir gewiss nicht am Arsch vorbei :P und ich habe Counterstrike (Source) und co. bestimmt schon mehr als 300 Stunden gespielt. (gleiches Gilt für Q2, Q3, UT99 usw) Denn Grafik hat für mich auch einen atmosphärischen Aspekt. Und wie gesagt, die Kunst ist es trotz allen Details was zu treffen, ohne Details kann das jeder! (ohne Texturen etcpp)

@Husig

Ich rede hier von INI Tweaks und nicht von Details per Menu reduzieren

looking glass
2007-10-16, 18:32:20
Die Kunst ist also trotz allen Details was zu treffen, aha und ich dachte immer, es gehört mehr zum spielen, als zu treffen.

Und entschuldige wen ich das sage, aber ich bezweifle, das deine ESL Stats gut waren, ich würd nichtmal auf mittelprächtig tippen.

Ich denke dafür sollte man mal nen eigenen Toppic hier reinsetzen, den entschuldigt wen ich den hässlich=cheaten "Spinnern" das hier abspreche, aber ich denke die meisten hier dürften nichtmal Ansatzweise jemals mal auf hässlich gespielt haben, um die Erfahrung machen zu können, wieviel Potenzial dadurch neu Errungen und für anderweitiges freigemacht werden kann.

Aber das können wir ja austesten, wen ich nen neuen PC bekomme, Du in High, ich in Ultralow, immerhin kann ja jeder Depp so was reissen mein König.

Deathcrush
2007-10-16, 18:38:28
Oh, kommt jetzt das berühmte, meine Stats sind besser als deine Stats gelaber? :D Ich weiss was ich kann und mit wem ich schon gespielt habe ;)

Nedo
2007-10-16, 18:47:45
Wie mach ich eigtl. diesem Framelimiter raus? ^^

looking glass
2007-10-16, 18:52:05
Nein, aber es kommt das mein spielen ist effektiver, als dein spielen - als Defender hat man eh keine guten K : D Stats, aber wers richtig macht, ne gute Win:Lose Statistik.

Du bist doch derjenige der allen hässlich Zockern den Skill abspricht, insofern Kleiner, muss ich mich nicht beweisen, sondern genau anders rum.


Oder anders, Du bist genau das Opfer, das wieder und immer wieder in meine Minen reinlaufen würde, den ich mit Mist völlig verarschen kann und der glaubt, ich könnt ihn an der Hügelkuppe nicht coilen und irgend wann völlig gnatzig den Server verlässt - sowas wie dich hab ich schon dutzend mal flamed die Server verlassen sehen und sie sind nie wieder aufgetaucht.

Deathcrush
2007-10-16, 18:58:45
Ich bin erfreut wie gut du mich doch kennst :D (sprich flamen und Co.) Aber mit einem hast du recht. Ich denke in der tat das Legografikspieler keinen Skill haben! Und ich rede hier nocht von Settings die man im Menu verändern kann, sondern von gezielten Ini Settings.

Ein Beispiel. In einem Onlinespiel versteckt sich ein Spieler im gras un glaubt nur schwer erkennbar zu sein. Jetzt kommst du mit deiner Legografik und siehst in trotzdem schon aus 100m entfernung, obwohl dies OHNE INI Tweaks nicht möglich wäre! Ergo ein Cheat.

Fetza
2007-10-16, 19:04:29
Sry, das hört sich nur noch nach verbitterten alten Mann an, der mit dem Gameflow und Movementskill der Minimalisten nicht mithalten kann und rumnörgelt, wie sich jemand aufs Gameplay beschränkt. Das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wer sich über sowas aufregt, sollte sich vielleicht das Geld sparen.

Und wen Epic genug Einstellungsmöglichkeiten bei den Servern mitgibt, bekommt jeder den Server, den er verdient.

Ich finds manchmal einfach nur noch lächerlich, wie sich die eine 1/2 Stunde-Public-am-Tag-Zocker manchmal aufführen, nur weil sie weggelatzt werden.

Ich nehme mal diesen post zum zitieren, habe aber sehr wohl auch deine anderen, darauf folgenden gelesen.

Nun mal butter bei die fische, du pflegst einen defizitären spielstil und maßt dich an, andere hier als schlechte gamer zu bezeichnen, nur weil sie etwas tun, was jeder "ernsthaften" gamer sich auferlegt. Nämlich das jeweilige game in der intention der gamedesigner zu spielen.

UT3 ist was die gameplay änderungen anbelangt im vergleich zu den vorherigen teilen nur minimal justiert worden. Meiner meinung nach sind es gerade diese kleinen änderungen in verbindung mit der genialen grafik, die das spiel so gut machen (und das gibbing, das hier wesentlich zum spass mit beiträgt). Wenn wir vom grafikstil mal absehen, liegt ut3 im deathmatch ziemlich nahe an quake 3, daher zieht dein argument hier überhaupt nicht, wenn du von vermeintlichen skill und minimalismus redest. Wenn es dir nur darum geht, brauchst du kein ut3. Ut3 bringt den online shooter in die nächste graphikgeneration. Darum geht es den entwicklern, und das ist es auch, was die allermeisten gamer von epic erwartet haben.

Du hingegen gehörst offensichtlich zu der sorte von gamern, die sich gerne durch ein vom spiel nicht ermöglichten abschalten von grafikdetails, und damit einem spielen, das weitab von der intention der gamedesigner abdriftet, in der absicht einen vorteil gegenüber eben jenen spielern zu haben, die das spiel in seiner eigentlich fassung spielen, zu erreichen. Hier liegt der hase im pfeffer, und hier hast du dich auch schon verraten, denn das argument das man ja eventuelle keinen passenden rechner haben könnte zieht überhaupt nicht. Niemand sagt etwas dagegen wenn du auf niedrigsten details spielst, das ist erlaubt und von den entwicklern so gewollt. Es ist aber etwas ganz anderes ein spiel ausserhalb der spezifikationen zu spielen, und genau das tust du. Damit bist du schon ein cheater, und das weisst du auch.

Der sinn von spieleeinstellungen liegt darin, das man ein ungefähre chancengleichheit beibehält, wenn ich ausserhalb dessen herumscripte kann ich mir auf meinen eventuellen erfolg nichts einbilden. Letztlich ist das ganze eine art spieledoping. Deinen einwand, das es auch unfair ist, wenn jemand mit besonders sensibelen gamemäusen usw antritt, kann ich durchaus nachvollziehen, aber es ist etwas anderes sich schuhe aus besseren materialen zu kaufen, als sich eben epo zu spritzen, wenn du verstehst was ich meine.

Ehrlich gesagt bestätigt mich dein posting schon in meiner einstellung, nicht auf public servern zu spielen.


Mal was anderes, weiss jemand wie ich mir in ut3 den ping anzeigen lassen kann?

looking glass
2007-10-16, 19:08:36
@ Deathcrush,

Schön für dich, manche glauben auch Bier macht schön, andere glauben, Geld macht sexy, oder das die Downloadrate die Penisgrösse beeinflusst und Du glaubst, Legografikzocker haben per se kein Skill, das dumme ist nur, das glauben und wissen, zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Ich weiss, das man mit Legografik besser sein kann, weil ich es praktiziere, Du glaubst allerdings nur, insofern ist es müssig, sich mit jemanden abzugeben, der nichtmal gewillt ist, seinen Skill unter beweis zu stellen, oder mal zu versuchen ob hässlich spielen nicht seinen Skill auf ein neues Level heben könnte, deshalb glaub Du ruhig weiter Kleiner...

@ Fetza,

wir unterscheiden uns dahingehend, das ich unter Gamedesign nicht nur Grafik sehe, sondern eher Mapdesign, Weaponballancing, Itemplacements und Movement. Dafür brauche ich keine Next Gen Grafik und es ist auch nicht die Intention der Entwickler, die hier viele antreibt, Bloom, Headbobbing, Weaponbobbing, DoF usw. abzuschalten/zu tweaken oder? Nein es ist die Spielbarkeit für sich selbst zu verbessern.

Ich bin ein Gameplaypurist, was nichts anderes bedeutet, das ich das Spiel wegen der Spielbarkeit und der Spielmöglichkeiten zocke (oder nicht), mir ist Grafik scheissegal, das hast Du richtig erkannt, ich konzetriere mich einzig und allein aufs Gameplay und darunter fällt für mich durchaus das Recht, das Spiel meinen Bedürfnissen anzupassen, das mache sehr viele andere ebenso, wie dieser Tread beweist, ich gehe nur einen Schritt weiter. Und ich dürfte zu der Sorte Spieler gehören, die weit mehr danach spielt, was die Intention der Entwickler war, als ein Grossteil der stat padding kiddies in so manch anderem Spiel *hust Bf2 hust* (ja ich bin der, der die Drecksarbeit macht, die ein Grossteil der pwner nicht machen will, weils persönlich keinen Spass bringt, aber den Sieg sichert).

Und ich erwarte auch keine Grafikpracht, den die ist Zweck zum Selbstzweck, den Epic macht Geld nicht durch UT3, sondern durch den Verkauf der Engine und dafür braucht man hauseigene Aushängeschilder. Warum also nicht das nützliche mit dem praktischen verbinden und mit der Technikpräsentation auch noch Geld im Endkundenverkauf machen?

Wer absolute Chancengleichheit will, sollte sich UT3 auf den PS3 antun, den nur Konsolen können Chancengleichheit gewährleisten.

perforierer
2007-10-16, 19:11:28
(...)
Naja, mal abwarten. Der bekannte Unreal- Effekt ist offensichtlich Geschichte. Die Kinnlade klappt höchstens noch runter angesichts des technischen Schnickschnacks. Den letzten großen Boah- Effekt hatte ich bei Stalker, bei Bioshock, Stranglehold und jetzt UT3 bin ich eigentlich nur angenervt von den fett aufgetragenen Blur, Bloom und Verzerrungseffekten....

Warte erstmal die Vollversion ab. Mit vollen Texturen und allen Maps wird man das eher beurteilen können. Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass das erste große UE3 Spiel GoW war. Und das DAS letztes Jahr grafische Maßstäbe gesetzt hat, wenn auch auf ner Konsole, dürfte auch klar sein. Von daher gabs den von Dir beschriebenen Effekt durchaus. Allerdings schon vor einem Jahr.

ZapSchlitzer
2007-10-16, 19:14:05
- Hier stand mal Blödsinn -

Das ganze ist ja noch eine Beta. Auf der GC sah das ganze schon deutlich besser aus. Auch was die Texturen angeht, dürfen wir wohl noch mehr erwarten.

Deathcrush
2007-10-16, 19:17:22
oder mal zu versuchen ob hässlich spielen nicht seinen Skill auf ein neues Level heben könnte, deshalb glaub Du ruhig weiter Kleiner...

Und genau damit hab ich mein Problem. Man ercheated sich seinen Skill, mehr ist das nicht! Man hat nur gewisse Vorteile dem gegenüber der mit Details spielt, die der Hersteller auch so vorgesehen hat. Wie kann man da nur behaupten sein Skill einen level angehoben zu haben, wenn er doch praktisch nur aus unfairen Vorteilen besteht?


P.S Wieso spielst du dann überhaupt UT3 und Co. und bleibst nicht bei Wolfenstein 3D :D

InsaneDruid
2007-10-16, 19:31:23
Schön für dich, manche glauben auch Bier macht schön, andere glauben, Geld macht sexy, oder das die Downloadrate die Penisgrösse beeinflusst und Du glaubst, Legografikzocker haben per se kein Skill, das dumme ist nur, das glauben und wissen, zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Ich weiss, das man mit Legografik besser sein kann, weil ich es praktiziere, Du glaubst allerdings nur, insofern ist es müssig, sich mit jemanden abzugeben, der nichtmal gewillt ist, seinen Skill unter beweis zu stellen, oder mal zu versuchen ob hässlich spielen nicht seinen Skill auf ein neues Level heben könnte, deshalb glaub Du ruhig weiter Kleiner...

Mit eben jenem Thema sind wir ja auch mal aneinandergeraten, und ich habe gelernt das es unsinnig ist mit dir darüber zu reden, aber eines sei mir erlaubt zu erwähnen: den Gesprächspartner laufend mit "Kleiner" zu betiteln zeugt von allem Möglichen, aber NICHT von deiner Größe.

Im übrigen, und das hat Deathcrush ja schon richtig erkannt, hast du eben Death's (und meinen) Standpunkt bestätigt, da du ja zugibst durch Lego Grafik "besser" zu sein. Wobei "besser sein" nur eingeschränkt gilt, denn deine LEISTUNG hast du damit abgemindert. Ich kann auch ein 2 Kilo gewicht weiter heben als ein 200 Kilo Gewicht, ich bin mit dem 2Kilo Gewicht somit "besser".

looking glass
2007-10-16, 19:36:46
Und genau damit hab ich mein Problem. Man ercheated sich seinen Skill, mehr ist das nicht! Man hat nur gewisse Vorteile dem gegenüber der mit Details spielt, die der Hersteller auch so vorgesehen hat. Wie kann man da nur behaupten sein Skill einen level angehoben zu haben, wenn er doch praktisch nur aus unfairen Vorteilen besteht?


P.S Wieso spielst du dann überhaupt UT3 und Co. und bleibst nicht bei Wolfenstein 3D :D



Mein verblendeter Bruder, dein Glaube zwingt dich all jene als nichtswürdige Ketzer (ähh Cheater) zu sehen, die nicht wandeln auf Gottes Weg.

Du hast Recht, Du hast ein Problem, nur ist es nicht meine Spielweise, sondern dein ignorates Wesen - deinen Glauben über mein Wissen stellen zu wollen und im gleichen Atemzug mein skill und all den der anderen Legozocker weder als würdig, noch als existent zu deklarieren.


Ich antworte dir genauso, wie Du mir kommst, Du sagst es sei cheaten, Du sagst Legozocker können nichts, ich sag, Du bist nur ein armes Würstchen, das nichtmal das Klo trifft, wen er draufsitzt.


Ach ja, ich geh auf neuere Spiele, weil sie vielleicht interessant sein könnten und weil den älteren so langsam die Spieler ausgehen, aber ich wage zu bezweifeln, das Du das verstehst.

oMe20
2007-10-16, 19:46:21
Hier gibt es SM2 Bilder:

http://www.patthemav.de/gallery/unreal-tournament-3/

Mhh
Die sehen meinen verdammt ähnlich.
Aber ich hab ne 8800gtx oO.
Kann es sein das bei mir dennoch nur sm2 bei der demo läuft?

Deathcrush
2007-10-16, 19:47:36
@l. glass
Deine argumentation spricht für dich und ein weiteres diskutieren ist mit dir völlig sinnlos. Daher verabschiede ich mich mal aus dieser Diskussion und landest auf meiner Ignoreliste. Hab weitaus besseres zu tun als mich hier mit einem vorpupatären Kind zu unterhalten.

Piffan
2007-10-16, 19:49:27
Mein verblendeter Bruder, dein Glaube zwingt dich all jene als nichtswürdige Ketzer (ähh Cheater) zu sehen, die nicht wandeln auf Gottes Weg.

Du hast Recht, Du hast ein Problem, nur ist es nicht meine Spielweise, sondern dein ignorates Wesen - deinen Glauben über mein Wissen stellen zu wollen und im gleichen Atemzug mein skill und all den der anderen Legozocker weder als würdig, noch als existent zu deklarieren.


Ich antworte dir genauso, wie Du mir kommst, Du sagst es sei cheaten, Du sagst Legozocker können nichts, ich sag, Du bist nur ein armes Würstchen, das nichtmal das Klo trifft, wen er draufsitzt.


Ach ja, ich geh auf neuere Spiele, weil sie vielleicht interessant sein könnten und weil den älteren so langsam die Spieler ausgehen, aber ich wage zu bezweifeln, das Du das verstehst.


Der einzige, der hier verblendet ist bist du. Deine eigene Herrlichkeit hat dich geradezu erblinden lassen. Warum gehst du nicht mal konkret auf Argumente ein?
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wie groß du dich fühlst, aber diese miese Kultur geht sicher nicht nur mir langsam auf den Sack.

Wer die in den inis rumwühlt um "besseren Skill" zu erlangen, ist ein Schummler und Spielverderber.

looking glass
2007-10-16, 19:59:25
Gut Piffan, dann bitte nenn mir die Argumente, auf die ich eingehen soll.

Ich hab nur zu hören bekommen, daß das Grafik tweaken ja cheaten ist und das der daraus resultierende Vorteil, ja nicht dem Skill zugerechntet werden kann, weil es ja erstens cheaten ist und zweitens, ja voll böse ist und der Skill dadurch ja nichterhöht werden kann.

Was ich nicht gelesen habe ist, ob nicht vielleicht durch die Reduzierung anderweitig Kapazitäten frei werden, die man so verbessern konnte, weil man sich auf relevantes farcieren kann - ups, doch hab ich, kam von mir.

Ich hab auch nicht gelesen, das die Legogegner, doch bitte mal selbst ausprobieren mögen - ups, auch das hab ich gelesen, kam von mir.

Ich bin es Leid, hier ständig die gleiche unbewiesene Leier lesen zu müssen, das Legospieler ja eh nichts können und das cheaten wäre. Das ist nicht der erste Tread in dem der Scheiss aufkommt und immer wieder die gleiche Glaubenshaltung, nichts anderes, keine Argumente, nicht, es ist immer nur Glauben.

Und wen Du INI tweaking für schummeln hälst, dann sag den bobbing ausstellern, bloom abschaltern usw., genau das bitte auch mal und genau so bitte, aber bitte schieb den Ärger über die Lacher bitte nicht mir zu, Danke.

Deathcrush
2007-10-16, 20:07:21
Hier mal was für Grafikangsthasen ^^

Frage:
Auf den im Vorfeld veröffentlichten Screenshots sah das Spiel viel besser aus. Woran liegt das?

Antwort:
Wir haben extra auf einige High-Res-Texturen verzichtet, um die Downloadgröße der Demo so klein wie möglich zu halten. Wir wissen außerdem, dass das Spiel auf High-End-Rechnern läuft, wollten aber auch wissen, wie es auf weniger gut ausgestatteten Rechnern aussieht.

http://www.pcgames.de/aid,617496/News/Mehrspieler-Shooter/Mark_Rein_antwortet_auf_Fragen_zur_UT3-Demo/

Grey
2007-10-16, 20:08:41
Ich spiel zwar garantiert nicht mit derlei niedrigen Einstellungen, den Ausdruck "Cheaten" zu verwenden halte ich aber auch für übertrieben.

Betrügen setzt immer eine nicht legitimierte Handlung vorraus und das trifft hier nun mal nicht zu.

dargo
2007-10-16, 20:13:07
Wir haben extra auf einige High-Res-Texturen verzichtet, um die Downloadgröße der Demo so klein wie möglich zu halten. Wir wissen außerdem, dass das Spiel auf High-End-Rechnern läuft, wollten aber auch wissen, wie es auf weniger gut ausgestatteten Rechnern aussieht.

http://www.pcgames.de/aid,617496/News/Mehrspieler-Shooter/Mark_Rein_antwortet_auf_Fragen_zur_UT3-Demo/
Schon seltsames Argument. Warum hat man dann nicht einfach zwei Demos veröffentlicht?

Deathcrush
2007-10-16, 20:17:35
Für ne Beta Demo? Wieso hat man Crysis nicht mit Very High Settings angeboten ;) EPIC´s ziel ist nun mal der Mainstreammarkt und nicht der Highendsektor. Ich finds gut was die machen.

Grey
2007-10-16, 20:21:29
Hier mal was für Grafikangsthasen ^^

Frage:
Auf den im Vorfeld veröffentlichten Screenshots sah das Spiel viel besser aus. Woran liegt das?

Antwort:
Wir haben extra auf einige High-Res-Texturen verzichtet, um die Downloadgröße der Demo so klein wie möglich zu halten. Wir wissen außerdem, dass das Spiel auf High-End-Rechnern läuft, wollten aber auch wissen, wie es auf weniger gut ausgestatteten Rechnern aussieht.

http://www.pcgames.de/aid,617496/News/Mehrspieler-Shooter/Mark_Rein_antwortet_auf_Fragen_zur_UT3-Demo/


Dabei sei noch zu erwähnen, dass die Größe anscheinend die 2GB Grenze überschrietten hätte:


In addition it should also be noted that we purposely left out some of the higher detail content in the beta demo levels to keep the download size reasonable and because, as you implied, it is generally already known the game runs well on high-end hardware and we didn't think an over-2Gb beta would get downloaded and tested as much as we'd like to see. I myself have installed and tested it on four different PCs and that wouldn't have been as likely if the demo had been much larger.

Und ebenfalls interessant:

In Unreal Tournament 3 and Gears of War for PC, there is a significant gain in having 512MB of video memory rather than 256MB. So, first and foremost, get at least a 512MB card if you can afford it. If you haven’t maxed out your budget, then go for the maximum single-card performance that doesn’t require extreme cooling, e.g. buy an entry-level GeForce 8800 over a GeForce 8600.

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/10/12/tim-sweeney-memory

dargo
2007-10-16, 20:22:23
Für ne Beta Demo? Wieso hat man Crysis nicht mit Very High Settings angeboten ;)
Kommt denn noch eine non Beta Demo von UT3? Bei Crysis schon. ;)

Und ebenfalls interessant:
In Unreal Tournament 3 and Gears of War for PC, there is a significant gain in having 512MB of video memory rather than 256MB.
Was soll denn daran interessant sein? Dass 512MB besser als 256 sind. :D

TheGoD
2007-10-16, 20:29:39
Japp, voll das cheaten, vergleichbar mit Wallhack,...

Wenn du gezielt Grafikoptionen veränderst (ohne Performancehintergrund) um wie in Deathcrushs Beispiel campende Gegner (z. B. Sniper im Gebüsch) ausfindig zu machen ist das IMO mit einem Wallhack gleichzusetzen.

Wie kannst du überhaupt behaupten besser als andere zu sein wenn du um nicht die Übersicht zu verlieren (oder eine bessere Übersicht zu haben) Details abschalten musst?

ZapSchlitzer
2007-10-16, 20:30:15
Kommt denn noch eine non Beta Demo von UT3? Bei Crysis schon. ;)

Was aber nichts daran ändert, dass UT3 in der Full dennoch mit besseren Texturen aufwerten wird, als es in der Beta der Fall ist.

In dieser Hinsicht vertraue ich Epic.

dargo
2007-10-16, 20:33:21
Was aber nichts daran ändert, dass UT3 in der Full dennoch mit besseren Texturen aufwerten wird, als es in der Beta der Fall ist.

In dieser Hinsicht vertraue ich Epic.
Mich würde auch interessieren ob die Beta Demo nur bei den Texturen "beschnitten" wurde. Denn diese Unschärfe gefällt mir auch nicht.

dildo4u
2007-10-16, 20:33:28
Was soll denn daran interessant sein? Dass 512MB besser als 256 sind. :D
Bessere Texturen oder bessere fps mit 512mb könnte Beides bedeuten.

Mr_Snakefinger
2007-10-16, 20:38:04
Borrr... Könnte mal irgendwer die unsinnige Cheater-Diskussion aus dem Thread splitten? Das hatten wir doch schon vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread (mir fällt nur gerade nicht ein, welcher es war, allerdings steht fest, dass es nichs mit UT 2007 zu tun hat, sondern eine reine Grundsatz-Diskussion ist).

Das Ergebnis der Diskussion ist auch immer gleich, es gibt nämlich keins. Die Verfechter, des Nicht-INI-Tunings (mich eingeschlossen) werden immer anderer meinung sein, als die INI-Tuner.

Ob man den Spaß nun als "Cheaten" bezeichnet hängt von der persönlichen Definition eines Cheats ab. Für mich gehört es dazu, einfach weil es Settings sind, die das Spiel nicht von Haus aus bietet (über das Optionsmenü). Für Leute wie looking sieht es eben anders aus.
Ist auch ok, allerdings dürfen sich genau diee Leute nicht darüber wundern, dass man sie als Cheater bezeichnet, wenn beim Spielen auffällt, dass sie einen bspw. sehen können, wo es eigentlich nicht möglich ist. Spielt meinethalben mit Gleichgesinnten auf privaten Servern so, aber versaut doch bitte den anderen Zockern nicht dn Spaß am Spiel.

Oh, ich glaube ich vergaß, dass wir Normalo-Spieler ja alle unskilled Würstchen sind.


Noch was in eigener Sache @ looking:

Bisher fand ich Deine Beiträge eigentlich immer ziemlich fundiert und würde sagen, dass sie einen positiven Gegenpol zu dem normalen Foren-Einheitsbrei darstellen (so wie viele andere, die sich im Verlauf dieser speziellen Diskussion geäußert haben auch - ohne Namen zu nennen). Dein Gehabe als großer Spieler-King, der hier der best-skilled Spieler ist, trägt Deiner sonst so guten Diskussionskultur aber nicht wirklich Rechnung. Schade eigentlich.
Ich kann verstehen, dass Du dich bzw. deinen Spiel-Stil hier verteidigst, aber so? Ich mein, jay.gee ist ja manchmal schon agehoben (im positiven Sinn, nur falls Du das hier lesen solltest :wink:), aber mit den letzten Postings hast Du dich wirklich an die Spitze gesetzt.

Ich geh auch noch gleich auf zwei Sachen ein:

Ich hab auch nicht gelesen, das die Legogegner, doch bitte mal selbst ausprobieren mögen - ups, auch das hab ich gelesen, kam von mir.
Hab ich sogar gemacht. Erst mit den normalen Hausmitteln, danach noch mit diversen INI-Tweaks (nicht UT, aber ein Spiel auf basis der UT-Engine). Wo da der Spaß bleibt, ist mir jedoch wirklich verschlossen geblieben. Ergebnis: Seitdem spiele ich jedes Game generell auf den maximal möglichen Settings, die meine Maschine flüssig darstellen kann. Ohne wenn und aber.

Und wen Du INI tweaking für schummeln hälst, dann sag den bobbing ausstellern, bloom abschaltern usw., genau das bitte auch mal und genau so bitte, aber bitte schieb den Ärger über die Lacher bitte nicht mir zu, Danke.
Halte ich und sage es auch. Sowohl hier im Forum, als auch auf meinen eigenen Servern und im Spiel.
Genauso, wie ich regelmäßig beim Countern angepöbelt werde, dass ich mit Standar-Config spiele und deswegen ja nen total übler Lowrater (oder was auch immer) bin.



So, und jetzt will ich hier wieder über UT quatschen. Für alles andere lasst uns nen neuen Thread aufmachen und uns dort gesittet fetzen. :)

ZapSchlitzer
2007-10-16, 20:39:04
Mich würde auch interessieren ob die Beta Demo nur bei den Texturen "beschnitten" wurde. Denn diese Unschärfe gefällt mir auch nicht.

Die beschnittene Größe der Demo, dürfte zum größten Teil auf die Texturen zurück zu führen sein.

Was ich mich weiterhin frage ist, ob sich der Multiplayer optisch vom Singleplayer unterscheiden wird. Dieser folgt ja einer gewissen Rahmenhandlung und lässt so evtl. etwas mehr Spielraum für weitere Effekte.

dargo
2007-10-16, 20:39:11
Bessere Texturen oder bessere fps mit 512mb könnte Beides bedeuten.
Das ist mir schon klar. :)
Ich wunderte mich nur über Grey´s Aussage, dass dies so interessant wäre. Wenn der Vram nicht ausgeht dürfte wohl klar sein, dass die Frames oben bleiben. :wink:

PatTheMav
2007-10-16, 20:56:32
Das ist mir schon klar. :)
Ich wunderte mich nur über Grey´s Aussage, dass dies so interessant wäre. Wenn der Vram nicht ausgeht dürfte wohl klar sein, dass die Frames oben bleiben. :wink:
Ging ihnen wohl eher darum, dass man lieber ne 8800 kaufen solle, als ne 8600. Bei aller Freundschaft zu Epic - das ist ein ausgelagerter nVidia-PR-Verein und das merkt man auch, allen voran an Mark Rein ;)

Was die Grafik-Diskussion angeht, seitdem ich die Demo mit World Detail auf 1 zocke (und Texture-Detail auf dem höchsten), ist die Farbdarstellung zwar etwas hässlich (Colorbanding ohne Ende), aber dafür sind die Frames so konstant hoch, dass es eine Verdopplung der Frags nach sich zog. Im Endeffekt ist es also weniger die Legografik, als eine konstant hohe Framerate, die eine Verbesserung der eigenen Leistung im Spiel bringt.

Die Legografik selbst ist dann für jene Personen, die meinen, dass man Q3 erst mit 200+ fps vernünftig zocken kann, weil man damit eher den Frag bekommt, als sein Gegner mit nur 100fps, weiter springen kann usw. Das lag aber vornehmlichst an der seltsamen Bindung der Quake3-Engine an die fps, welche so einige seltsame Bugs und Effekte nach sich zogen, welche dann wie das Strafejumping zum "Muss" und Quake-Gameplay-definierenden Elementen wurden. Dies gab und gibt es in der Form in UT nicht, weshalb diese Legografik dort nicht viel bringt.

In CS wiederum war es so, dass "Profis" darauf schwörten auf niedrigen Auflösungen und mit einem Limiter auf 25fps zu zocken, weil dadurch die Headshot-Chance erheblich höher wäre (aufgrund der Ungenauigkeit der Engine, die dann Headshots zählt, die bei hoher Genauigkeit keine gewesen wären), u.a. wegen der Prediction-Mechanismen in der Engine, aufgrund derer man auch oft hinter Mauern noch von High Ping Bastards erledigt wurde.

In dem Sinne ist auch ein niedriger Ping (~20 die man standardmäßig bei der T-Com mit DSL 16k hat) eher von Nachteil, da die HPBs (d.h. alles über 50 ;)) weniger "verwundbar" werden. Im Endeffekt hat man hier aber zwei grundverschiedene Mentalitäten: Die einen wollen ein Spiel genießen und dazu gehört, solange die Frames zum erfolgreichen Zocken ausreichen, die Grafik so hoch zu bohren wie es geht - schließlich bezahlt meine keine 1000+ an Euronen für High-End-Hardware, um dann einen Titel wie UT3 in einer Optik zu zocken, die einem selbst Quake1 bieten könnte.

Und dann gibt es halt diejenigen, die alle derartigen MP-Shooter auf einer Grafik von anno 1995 zocken würden, wenn sie könnten, die sogar alles auf "Weiß mit schwarzen Männchen" stellen würden, wenn es ginge. Denn Hauptsache es läuft schnell, schnell, schnell, man hat komplette Übersicht und so unwichtige Dinge wie Flächen mit unterschiedlichen Farben lenken nicht vom Gameplay ab...

Ich werde nicht so tun, als würde ich letztere Einstellung verstehen, die unerschütterliche Q3-Fans seit Jahren auszeichnet und ich auch seit Jahren für seltsam erachte. Viele davon zeichnen sich auch durch eine erhöhte Resistenz gegen jegliche Form der Anpassung an neue Dinge aus, was per se nichts schlechtes sein muss, aber ernsthaft: Wer Quake3 auf niedrigen Details als das Nirvana der Mehrspieler-Grafik empfindet, darf doch gern bei Quake3 bleiben.

dargo
2007-10-16, 21:03:35
Ging ihnen wohl eher darum, dass man lieber ne 8800 kaufen solle, als ne 8600. Bei aller Freundschaft zu Epic - das ist ein ausgelagerter nVidia-PR-Verein und das merkt man auch, allen voran an Mark Rein ;)

Wundert dich das bei einem eher "misslungenem" R600? :)

Sterem
2007-10-16, 21:23:26
Wundert dich das bei einem eher "misslungenem" R600? :)

Troll nicht.

Der_Korken
2007-10-16, 21:23:54
Ich bin irgendwie von der Technik her sehr gespannt auf die Full. Mich ärgert zur Zeit, dass mein PC perfekt auf UT3 zugeschnitten scheint ... nur die 320MB VRAM machen alles kaputt (soll kein flame sein). Wenn ich mir allerdings so anhöre, dass noch doppelt so scharfe Texturen kommen und die großen Warfare-Maps kommen, bin ich total verunsichert, ob ich meine Karte noch irgendwie verticken soll oder nicht. Von den neuen Karten wird nix verraten.

Nochmal zu den Details/Legografik: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, bei den Grafikdetails einzustellen, was man will. Das, was ich nicht verstehen kann, sind die richtig harten ini-tweaks. Wenn man schon bewiesenermaßen von "Legografik" profitiert, dann sollte sie wirklich unterbunden werden. Ich verstehe nach wie vor den Sinn dahinter nicht. Ich sag ja nicht, dass jemand, der das tut, ein schlechter Spieler ist (oder andersrum: ein high-detail Zocker ein noob). Ich finde es aus der Perspektive einfach unverschämt, dass man damit anderen den Spaß verdirbt. Wenn sich ein Tweaker schon als "high-skilled" hinstellt, warum sollte er es nötig haben die anderen dann auch noch zu benachteiligen? Ich jammer nicht rum, wenn ich verliere, aber wenn mich jemand durch Tricks und Cheatereien besiegt, bin ich sauer - zurecht.
Und das Argument "das kann doch jeder einstellen" zieht bei mir nicht. Es soll tatsächlich Leute geben, die ein Spiel genießen wollen und da gehört die Grafik nunmal dazu. Wer spielt um zu gewinnen, egal zu welchem Preis und wem Grafik egal ist, der soll bei den altem Games bleiben oder auf seperaten Servern spielen.

PatTheMav
2007-10-16, 21:26:46
Wundert dich das bei einem eher "misslungenem" R600? :)
Misslungen ist untertrieben, das Ding ist ne Katastrophe und das kann man vollkommen objektiv sagen - für den Preis, die Abwärme, den Wattverbrauch, die Lautstärke "nur" eine Leistung in Regionen nahe einer 8800GTS?

Der Rest der HD-Serie ist für den Low- und Midrange-Bereich alles andere als schlecht, aber das Ding ist doch ne Totgeburt.

dargo
2007-10-16, 21:31:50
Misslungen ist untertrieben, das Ding ist ne Katastrophe und das kann man vollkommen objektiv sagen - für den Preis, die Abwärme, den Wattverbrauch, die Lautstärke "nur" eine Leistung in Regionen nahe einer 8800GTS?

Ich habe immer noch die Aussage von Epic im Hinterkopf, dass UT3 viel Füllrate braucht. Und da sehe ich schon schwarz für den R600. Deswegen wohl auch die Aussagen zu NV bzw. der G8800 Serie.

Sterem
2007-10-16, 21:43:34
Und wieso ist dann eine X2900 XT schneller als eine 8800 GTS 640 bei diesen Spiel?

Ice-Kraem
2007-10-16, 21:55:45
gibt es eigentlich noch das bombing run?


das hätte ich noch gerne beantwortet....

dargo
2007-10-16, 21:58:06
Und wieso ist dann eine X2900 XT schneller als eine 8800 GTS 640 bei diesen Spiel?
Quelle?

Grey
2007-10-16, 22:17:45
Quelle?

http://www.pcper.com/article.php?aid=464&type=expert&pid=4

Stimmt aber nicht. Die MIN. FPS sind fast durchgehend schlechter als die der GTS 640.

Edit:

Ach tschuldigung - ist das interessant genug damit ich es posten darf? :/

dargo
2007-10-16, 22:21:46
http://www.pcper.com/article.php?aid=464&type=expert&pid=4

Habe ich mir schon gedacht. Und jetzt das ganze bitte mit 4xMSAA/16xAF. ;)

.//e$u
2007-10-16, 22:26:10
Habe ich mir schon gedacht. Und jetzt das ganze bitte mit 4xMSAA/16xAF. ;)
Genau, so wie es sich bei den Karten und bei verbesserter UnrealEngine 2 gehört.
Amüsant ist es öfter, auf public Servern irgendwelche Blagen chatten zu sehen, die dann schreiben, "was, ihr habt mir 88er auch nur 63 fps, wie ich mit meiner x1800?! :D:D". :rolleyes:

dildo4u
2007-10-16, 22:26:47
Die PCGH hat auch Benches leider auch ohne AA.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/10/1192546722904.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/10/1192546724276.jpg

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617402&image_id=716476

dargo
2007-10-16, 22:27:11
Amüsant ist es öfter, auf public Servern irgendwelche Blagen chatten zu sehen, die dann schreiben, "was, ihr habt mir 88er auch nur 63 fps, wie ich mit meiner x1800?! :D:D". :rolleyes:
LOL. ;D

Die PCGH hat auch Benches leider auch ohne AA.

Das Problem an der Sache wird wohl sein, dass ein R6x0 gar kein AA bei UE3 Games beherrscht. Oder hat sich da schon was getan in dieser Hinsicht? Bioshock, MoH:A --> AA möglich?

Sterem
2007-10-16, 23:02:26
Quelle?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617402

Grey
2007-10-16, 23:35:18
Und jetzt das ganze bitte mit 4xMSAA/16xAF. ;)


Das Problem an der Sache wird wohl sein, dass ein R6x0 gar kein AA bei UE3 Games beherrscht.

:uclap:

perforierer
2007-10-17, 00:38:24
das hätte ich noch gerne beantwortet....

Nein, es gibt kein Bombing Run.

Piffan
2007-10-17, 00:56:51
Die 2900 Pro steht gar nicht mal so schlecht da........

Kommt ja auch ein bissel auf den Preis an und wieviel einem der Spaß wert ist!

Interessant ist für mich, dass ich mit meiner X1950XT auf AGP Steckplatz gar nicht so schlecht dastehe. Stefan ?! :tongue:

Mayk-Freak
2007-10-17, 01:51:52
Hat jemand die Demo in Verbindung mit einer Physic X Karte gespielt?

Mayk-Freak
2007-10-17, 02:00:25
Die Actioneffekte müßten doch mit einer Physic X Karte um einiges besser aussehen, oder? Ich werde vielleicht mal eine kaufen und mal testen!

PatTheMav
2007-10-17, 02:34:31
Die Actioneffekte müßten doch mit einer Physic X Karte um einiges besser aussehen, oder? Ich werde vielleicht mal eine kaufen und mal testen!
Das Produkt nennt sich korrekterweise "PhysX", was sich wie "Physics" ausspricht :)

TheGoD
2007-10-17, 02:58:22
Hat schon jmd ne Möglichkeit gefunden die Crosshair Größe zu ändern oder besser eigene zu nutzen. Will meinen gewohnten Punkt zurück:(.

Bezüglich des FOV Problems hab ich mir den Befehl einfach zusätzlich zu FIRE auf die linke Maustaste gelegt. Die drückt man ja eh nach dem man gefraggt wurde.

Das Problem an der Sache wird wohl sein, dass ein R6x0 gar kein AA bei UE3 Games beherrscht. Oder hat sich da schon was getan in dieser Hinsicht? Bioshock, MoH:A --> AA möglich?

Wenn das ganze im Spiel wirklich unterstützt wird statt irgendwelcher Hacks (Nhancer, Oblivion.exe) sollte das auf den neuen Atis auch funzen. Sind ja schließlich auch DX10. Bei Bioshock zumindest funzt AA nach dem unbennen der exe, jedoch fehlen dafür (alle?) Echtzeit Schatten.
Recht hast du durchaus, nur habe ich keine 800 Euro für nen neuen PC übrig, weil von dem monatlichen Geld so gut wie nichts übrig bleibt für Freizeit oder andere Späßchen.

War ja auch nicht böse gemeint, hab ja zur Zeit auch nicht genug auf der Kante für ne Geforce 8.


Einige Games rennen halt, andere nicht und deshalb freu ich mich auch, wenn alle Games aus der Orange Box mit hohen Settings flüssig funktionieren, v.a. wenn einige meinen, dass Ep2 besser aussieht als UT3

Wenn du das so siehst ist es ja in Ordnung. Musste wegen zu schwacher HW auch schon mal auf das eine oder andere Spiel verzichtet. Mich nervt nur dieses ewige gebashe über die HW-Anforderungen von Crysis (was btw mit einer x1800xt bei guter Grafik 1a läuft und einen überaschend guten MP bietet) und auch das Genörgle wenn neuere Spiele alte HW nicht mehr unterstützen auf der sie ohnehin kaum noch sinnvoll nutzbar gewesen wären.

XxTheBestionxX
2007-10-17, 03:01:17
Hi Leute mal ne Frage kann es sein das AA im Spiel garnicht aktiv ist?
Habe im Treiber 4x bzw 6x eingestellt sehe davon aber irgendwie nicht viel ingame.

Oder liegt das an dem komisch wisch wasch effekt der irgendwie nervt....

TheGoD
2007-10-17, 03:17:28
Auf DX9 Ati (und DX9 NVIDIA?) GK funzt aktuell auch kein AA.

XxTheBestionxX
2007-10-17, 03:27:03
Hm also AA finde ich in Spielen immer das wichtigste da können mir Effekte gestohlen bleiben....

TheGoD
2007-10-17, 03:36:36
Geht mir normal auch so, war auch der Grund warum ich mir Stalker nicht geholt habe. In UT3 fällt mir das aber durch EpicSuperBlur2000™ kaum auf.

XxTheBestionxX
2007-10-17, 07:30:41
Sobald einer rausgefunden hat wie man den effekt wegmachen kann bitte sagen will endlich das Spiel mal mit AA sehen.

perforierer
2007-10-17, 07:47:15
Die Actioneffekte müßten doch mit einer Physic X Karte um einiges besser aussehen, oder? Ich werde vielleicht mal eine kaufen und mal testen!

Ne, es gibt keine zusätzlichen Effekte. Die Physik-Berechnungen werden nur auf die Physikkarte ausgelagert.

perforierer
2007-10-17, 07:49:13
Sobald einer rausgefunden hat wie man den effekt wegmachen kann bitte sagen will endlich das Spiel mal mit AA sehen.

Der Blur Effekt hat nichts mit AA zu tun. Das hat etwas mit der Technik der Engine zu tun. Hier wurde das schon ein paar mal besprochen... :)

Wenn Du AA nutzen willst, dann solltest Du am besten den nHancer nutzen.

Radeonator
2007-10-17, 09:54:38
Sry, das hört sich nur noch nach verbitterten alten Mann an, der mit dem Gameflow und Movementskill der Minimalisten nicht mithalten kann und rumnörgelt, wie sich jemand aufs Gameplay beschränkt. .

Sorry, wer sich die Grafik runterschraubt, um andern gegenüber einen Vorteil zu haben, der beschränkt sich nicht aufs Gameplay, sondern sucht jeden Vorteil um zu gewinnen. Das sind dann auch die, die gerne mal andere "Hilfsmittel" einsetzen. Genauso wie gescriptete Moves, aber das ist dann auch sicherlich skill :rolleyes:


Das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wer sich über sowas aufregt, sollte sich vielleicht das Geld sparen.

Nochmal, wer einen 98er Shooter spielen will, bitte...ansonsten hoffe ich auf Force.

Und wen Epic genug Einstellungsmöglichkeiten bei den Servern mitgibt, bekommt jeder den Server, den er verdient..

Was zu hoffen ist!

Ich finds manchmal einfach nur noch lächerlich, wie sich die eine 1/2 Stunde-Public-am-Tag-Zocker manchmal aufführen, nur weil sie weggelatzt werden.

Sry Junger Padawan, aber mich latzt bestimmt keiner mal einfach so weg.
Ich mag nur Chancengleichheit und dazu gehört auch gleiche Sichtverhältnisse für alle....und zwar auf Stand 2007 und nicht 1998...

Das einzige was lächerlich ist, sind übermotivierte Kiddys, die Online ihre Erfolgserlebnisse suchen und sich ihre games zurecht tweaken, bis sich die Illusion von Skill ergibt... :rolleyes:

Piffan
2007-10-17, 09:59:58
Nachdem ich gestern abend noch ein paar Stündchen gezockt habe, bin ich doch wieder dem Spiel zugetan. Den Blur und die Unschärfe kann man wegtweaken, aber irgendwie kann man sich auch an den "Look" gewöhnen und=).....

Das Gameplay an sich ist gut, das Fraggen mit dem Rocketlauncher erinnert stark an Q3. Die Sounds, die Ansagen etc sind kernig und unterstützen die Atmo. Interessant ist auch, dass das Spiel sich sehr schnell anfühlt, obwohl die FPS- Raten doch eher niedrig sind. Minima bis auf 25 runter sind selten und beeinträchtigen das Aiming zwar deutlich, aber es bleibt noch im spaßigen Bereich. Die Performance der Demo ist absolut rund, da hakt und stottert nix. Macht richtig Spaß, wenn man es mit der überraschend miesen Peformance von Fear vergleicht.
Die Sprungstiefel sind auch nett, da wird es so manchen Fight drum geben. Wenn man sie erreicht, ist man schon wieder weg. :)
Vom realistischen Eindruck her punkten HL und Stalker klar, aber richtig schlecht ist die Optik nicht gerade. Na heute abend mal weiterzocken und ein bissel experimentieren.
Wenn UT3 auch offline weiterhin Spaß macht, ist es meinerseits so gut wie gekauft.

WhiteVelvet
2007-10-17, 10:04:25
Alleine die Menümusik lässt mich an vergangene UT99 Zeiten zurückdenken *schwärm* klasse neugemacht :)

Super-S
2007-10-17, 10:13:30
Find die Demo auch Klasse.... hab nur nen 3700+@2,9Ghz + 2GB + X1900XTX... und habe bei AF8x@1280x1024 eigentlich so gut wie immer 40fps+.

Sounds sind genial.... finds auch geil das man sich einfach tot stellen kann :D... optik find ich für eine angeblich beschnittene Demo eigentlich recht Anständig.

AA ist aber unverzichtbar... :cool: ...ist das einzigste was mich grad ein wenig ankotzt... bei meiner DX9-Karte.

Piffan
2007-10-17, 10:16:42
Find die Demo auch Klasse.... hab nur nen 3700+@2,9Ghz + 2GB + X1900XTX... und habe bei AF8x@1280x1024 eigentlich so gut wie immer 40fps+.

Sounds sind genial.... finds auch geil das man sich einfach tot stellen kann :D... optik find ich für eine angeblich beschnittene Demo eigentlich recht Anständig.

AA ist aber unverzichtbar... :cool: ...ist das einzigste was mich grad ein wenig ankotzt... bei meiner DX9-Karte.

Das Totstellen gab es schon im ersten UT. Um da sicher zu gehen, muss es richtig gibben...oder mit nem Fahrzeug drüberbügeln.:eek:

Was mir noch gefällt: Wenn man dahinscheidet, bleibt manchmal die Kamera in der Ego- Perspektive. Witzisch, wenn man ne Treppe runterkollert. War früher im Original- UT auch, wurde dann aber leider rausgepatcht. Besonders eindruckvoll, wenn man kopflos war. Besser kann man das Mittendringefühl nicht unterstützen. :cool:

XxTheBestionxX
2007-10-17, 11:39:16
Sagt bei bei advaned grafik settings der obere schiebregler was macht der genau?

Auf 50% habe ich Matsche auf 100% siehts ohne AA schon sehr gut aus was man der da den genau?

Zocks 1280*1024 alles ingame komplett (an wobei ich auch leider nicht weiss wofür die posting settings unter der auflösung sind)
Bringt es was AF im Treiber einzustellen oder ist da auch was mit der Engine?

reunion
2007-10-17, 11:58:55
Anandtech hat auch einen ausführlichen Test, auch was CPUs betrifft:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127

Grafikkartentests ab hier: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127&p=8

Die 2900XT liegt praktisch auf 8800GTX-Niveau, deutlich vor der GTS.

Piffan
2007-10-17, 12:21:16
Die 2900 ist ja von der reinen Rechenpower ja auch gut aufgestellt. Nur die Füllrate/Texturierungsleistung könnte etwas höher sein. Dann habe ich auch bei der PcGH gelesen, dass sie von Treiberanpassungen enorm profitieren kann. Im Umkehrschluss läuft sie auf nichtoptimierten Treibern halt deutlich schlechter.

So eine Totgeburt wie sie viele sehen wollen, ist sie nicht. Unter Umständen ist die 2900Pro die sinnvollste Variante, wenn es nicht so hitzig im Rechner werden soll und trotzdem gute Leistungen gefordert werden.

AnarchX
2007-10-17, 14:15:35
Mal sehen wie es dann in der Full mit allen Effekten und MSAA dank D3D10-Renderer aussieht.

Epic meinte ja mal, dass UT3 sehr füllratenabhängig wäre, was die Demo eher noch nicht zeigt.

Funkyman
2007-10-17, 14:20:30
huhu

Von der UT Demo bin ich echt begeistert. Früher hab ich extrem intensiv Quake 3 gespielt und UT hat mich bisher eigentlich immer eher enttäuscht. Ganz im gegensatz zur neuen Version, spitzen movement alles fühlt sich "rund" an. Die Grafik passt wunderbar und läuft absolut flüssig.

Zum Thema Details runterstellen... Ich hab das früher bei Quake 3 auch gemacht. Heute bin ich da allerdings anderer Meinung. Man sollte das Spiel so spielen wie es die Entwickler einen vor die Nase setzen. Entweder mann kann es so oder man kann es so halt nicht. Ich hab mehr respekt vor einen Gegner der mich in einer Umgebung trifft wo er extrem abgelenkt wird, als von einem der meinen Char nur auf einer einfarbigen Wand sieht. Letzteres erfordert einfach mehr Konzentration und ein besseres Auge.

ps.: wie kann ich mit dem Raptor eigentlich wieder runter fliegen? ^^

AnarchX
2007-10-17, 14:24:27
ps.: wie kann ich mit dem Raptor eigentlich wieder runter fliegen? ^^

Mit der "Crouch"-Taste.

LovesuckZ
2007-10-17, 14:27:37
Kann man Anti-Missiles abschießen?
Und ich verstehe immernoch nicht, wie Leute Online mehr als 25-45 FPS erreichen...

Sterem
2007-10-17, 14:41:25
Anandtech hat auch einen ausführlichen Test, auch was CPUs betrifft:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127

Grafikkartentests ab hier: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127&p=8

Die 2900XT liegt praktisch auf 8800GTX-Niveau, deutlich vor der GTS.

In 1280/1024 ist die X2900 XT sogar schneller als die 8800 Ultra laut Test.;D
Edit:Und auch in 1600/1200.Alles sehr merwürdig diese abweichungen.Jeder Test ist anders.

AnarchX
2007-10-17, 14:53:39
Du musst in die Graphen sehen, da sind die Ergebnisse über welche er spricht, wird aber wohl etwas mit einem CPU-Limit zu tun haben.

btw.
Hatte Anand überhaupt AF aktiviert?

dildo4u
2007-10-17, 14:54:18
In 1280/1024 ist die X2900 XT sogar schneller als die 8800 Ultra laut Test.;D
Edit:Und auch in 1600/1200.Alles sehr merwürdig diese abweichungen.Jeder Test ist anders.
???

http://images.anandtech.com/graphs/unreal%20tournament%203%20demo%20test%20_10160771017/15786.png

http://images.anandtech.com/graphs/unreal%20tournament%203%20demo%20test%20_10160771017/15784.png

http://images.anandtech.com/graphs/unreal%20tournament%203%20demo%20test%20_10160771017/15785.png

Alle Tests unter dieser Auflösung hängen natürlich am CPU Limit dazu fehlt AA.

Mr. Lolman
2007-10-17, 15:01:42
Alle Tests unter dieser Auflösung hängen natürlich am CPU Limit dazu fehlt AA.

Aber nicht komplett, da ja selbst der Wechsel von 1280 auf 1600 noch ordentlich Performance kostet...

Nedo
2007-10-17, 15:04:55
Mmh... ich komme mit meiner X1950XTX nicht einmal bei 1024x768 oft an die 55 fps o_O

dildo4u
2007-10-17, 15:05:52
Mmh... ich komme mit meiner X1950XTX nicht einmal bei 1024x768 oft an die 55 fps o_O
Sind Flyby Benches ohne Bots.

Spasstiger
2007-10-17, 15:08:17
Die 7900 GTX muss aber ganz schön Federn lassen. Und das, wo einige sagen, die UE3-Engine-Spiele würden auch auf GeForce-7-Karten sehr gut laufen (z.B. Bioshock in 1280x1024 sei auf einer 7600 GT mit max. Details gar kein Problem).

Nedo
2007-10-17, 15:08:58
Sind Flyby Benches ohne Bots.
Ach Ok, dann könnte es evtl. passen ^^

dargo
2007-10-17, 15:12:24
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617402
Ich sehe immer noch kein AA in Verbindung mit 16xAF. ;)
Naja, da der R600 anscheinend kein AA in DX9 bei der UE3 beherrscht müssen wir wohl erst die Full in DX10 abwarten.

Geht mir normal auch so, war auch der Grund warum ich mir Stalker nicht geholt habe. In UT3 fällt mir das aber durch EpicSuperBlur2000™ kaum auf.
;D
Das muss ich mir merken. :D

Auf DX9 Ati (und DX9 NVIDIA?) GK funzt aktuell auch kein AA.
Beim G80 schon. :)

reunion
2007-10-17, 15:20:08
Die 7900 GTX muss aber ganz schön Federn lassen. Und das, wo einige sagen, die UE3-Engine-Spiele würden auch auf GeForce-7-Karten sehr gut laufen (z.B. Bioshock in 1280x1024 sei auf einer 7600 GT mit max. Details gar kein Problem).

Der Serie fehlt einfach die Rechenleistung für solche Spiele. Man sieht ja bei dem Bench deutlich, wonach sich die Karten einordnen. Da ist ganz klar arithmetische Leistung gefragt.

Naja, da der R600 anscheinend kein AA in DX9 bei der UE3 beherrscht müssen wir wohl erst die Full in DX10 abwarten.


Reine Treiberangelegenheit IMO. Auch ein R600 kann AA, wenn man die .exe in Oblivion umbenennt, wenn auch mit Grafikfehlern, aber die gibt es auch bei nV zeitweise laut PCGH.

dargo
2007-10-17, 15:20:54
Anandtech hat auch einen ausführlichen Test, auch was CPUs betrifft:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127

Grafikkartentests ab hier: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127&p=8

Die 2900XT liegt praktisch auf 8800GTX-Niveau, deutlich vor der GTS.
Wir schauen uns das ganze nochmal in DX10 mit 4xMSAA/16xAF an. ;)
Leider scheint kein AA in DX9 bei dem R600 zu funzen.

Jake Dunn
2007-10-17, 15:26:37
Wiso soll unter DX10 den AA gehen? Bei Bioshock, MoHA, geht es auch nicht :rolleyes:

dargo
2007-10-17, 15:29:28
Wiso soll unter DX10 den AA gehen? Bei Bioshock, MoHA, geht es auch nicht :rolleyes:
1. MoH:A ist ein reines DX9 Game.
2. Bei Bioshock hat der Spieleentwickler kein AA in DX9/DX10 intergriert im Gegensatz zu Epic mit UT3 in DX10.

Jake Dunn
2007-10-17, 15:54:47
1. MoH:A ist ein reines DX9 Game.
2. Bei Bioshock hat der Spieleentwickler kein AA in DX9/DX10 intergriert im Gegensatz zu Epic mit UT3 in DX10.

:confused:

http://img90.imageshack.us/img90/6438/dx10ef0.jpg[/URL]

dargo
2007-10-17, 16:00:27
:confused:

http://img90.imageshack.us/img90/6438/dx10ef0.jpg[/URL]
Wo ist die Grafik denn her? Dass MoH:A einen DX10 "Renderpfad" hat wäre mir neu. Die haben doch wohl nicht etwa mit Vista gebencht und es als DX10 verkauft oder? :|

Jake Dunn
2007-10-17, 16:03:38
Wo ist die Grafik denn her? Dass MoH:A einen DX10 "Renderpfad" hat wäre mir neu. Die haben doch wohl nicht etwa mit Vista gebencht und es als DX10 verkauft oder? :|

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=158624

dargo
2007-10-17, 16:19:37
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=158624
Öhm, WinXP und DX10? ;D

Jake Dunn
2007-10-17, 16:26:35
Öhm, WinXP und DX10? ;D
Tja, man sieht immer wieder das die Reviews von den meisten Seiten fehlerhaft sind. :rolleyes:

cR@b
2007-10-17, 18:30:34
Gibt es auch ne andere Möglichkeit AA zu erzwingen, sprich ohne nHancer via .ini z.B.?

James Ryan
2007-10-17, 18:53:03
Reine Treiberangelegenheit IMO. Auch ein R600 kann AA, wenn man die .exe in Oblivion umbenennt, wenn auch mit Grafikfehlern, aber die gibt es auch bei nV zeitweise laut PCGH.

In UT3 gibt es mit MSAA beim G80 keine Grafikfehler!
Die PCGH hatte nur Bioshock im Test, da gibt es in der Takt Grafikfehler, welche im Spiel aber kaum auffallen.

MfG :cool:

myMind
2007-10-17, 19:58:23
Wie mach ich eigtl. diesem Framelimiter raus? ^^
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=FALSE

Logan
2007-10-17, 21:36:45
Mal ne frage, für was ist der longbow avril gut ? Und wie funzt der ? KOmmt mir vor wie ein zweiter rl, aber ich vermute mal damit liege ich falsch :D


Btw: ich habe die frage schon mal gestellt und sie wurde leider nicht beantwortet. Wird man in der full den zweiten feuer modus an jede waffe individuell anpassen können wie bei ut2004 ?

tRpii
2007-10-17, 21:41:33
Mal ne frage, für was ist der longbow avril gut ? Und wie funzt der ? KOmmt mir vor wie ein zweiter rl, aber ich vermute mal damit liege ich falsch :D


Btw: ich habe die frage schon mal gestellt und sie wurde leider nicht beantwortet. Wird man in der full den zweiten feuer modus an jede waffe individuell anpassen können wie bei ut2004 ?

Das ist eine Anti-Vehicle Waffe. Also einfach mal die rechte Maustaste drücken (gedrückt halten) wenn ein Raptor oder Manta vorbei kommt und dann die linke (primary) drücken.

Grey
2007-10-17, 21:47:12
man muss nicht zwangsweise RMB drücken, die Zielverfolgung funktioniert auch mit LMB - man muss nur auf das lockon warten.

Bei raptoren empfiehlt sich LMB eher, wegen der Geschwindigkeit.

tRpii
2007-10-17, 21:58:14
man muss nicht zwangsweise RMB drücken, die Zielverfolgung funktioniert auch mit LMB - man muss nur auf das lockon warten.

Bei raptoren empfiehlt sich LMB eher, wegen der Geschwindigkeit.

Beim Raptor empfiehlt sich eher die ASMD ;)

Grey
2007-10-17, 22:10:10
Beim Raptor empfiehlt sich eher die ASMD ;)

true :D

aber das setzt auch entsprechenden skill vorraus, den man für den avril nicht braucht =)

Piffan
2007-10-17, 22:28:48
Gibt es inzwischen einen Weg, dass sich das Game meine Keybindings merkt? Nach jedem Start muss ich die Maus invertieren, das Smoothing abschalten und die Empfindlichkeit erhöhen......
Das nervt ein bissel. :frown:

Hat sich erledigt. Und zwar durch Anlegen eines Accounts.......

up¦²
2007-10-17, 23:20:41
Schaut mal rein: Vergleich IQ 8800U mit 2900XT
allso ich seh die 2900 leicht vorn... 6 seiten
http://www.pcpop.com/doc/0/237/237241_3.shtml

Spasstiger
2007-10-17, 23:33:25
Lustig ist, dass ein bischen Rumhüpfen und Rumrennen mit dem Impact Hammer im Deathmatch ausreicht, um im vorderen Drittel zu landen. Außer mit der Flak Cannon hat man auch wirklich keine Chance, sich gegen den Impact Hammer in engen Räumen und Gängen zu wehren.

IceLord
2007-10-17, 23:46:38
Vergleich IQ 8800U mit 2900XT
http://www.pcpop.com/doc/0/237/237241_3.shtml
Also ich sehe da hauptsächlich Kompressionsartefakte.:rolleyes: Ausserdem kann man die Bilder schlecht vergleichen da man nicht hin und her switchen kann.

Mayk-Freak
2007-10-17, 23:50:20
Das Produkt nennt sich korrekterweise "PhysX", was sich wie "Physics" ausspricht :)

Nee nennt sich korrekterweise "Ageia PhysX":D

Kinman
2007-10-18, 00:08:40
Ich hab jetzt ein bisschen online vCTF gespielt. Macht richtig Spass! Gibts eigentlich einen Befehl zum spectaten?

Fetza
2007-10-18, 01:25:14
Lustig ist, dass ein bischen Rumhüpfen und Rumrennen mit dem Impact Hammer im Deathmatch ausreicht, um im vorderen Drittel zu landen. Außer mit der Flak Cannon hat man auch wirklich keine Chance, sich gegen den Impact Hammer in engen Räumen und Gängen zu wehren.

Gerade das der impact hammer so stark ist, macht das game um so lustiger. :D


Nochmal die frage -falls ich sie überlesen habe, tschuldigung- wo kann ich bei ut3 mir den ping anzeigen lassen?

PatTheMav
2007-10-18, 01:33:00
Nee nennt sich korrekterweise "Ageia PhysX":D
Ja ich war zu faul, die korrekte PR-Bezeichnung rauszusuchen wie bei "Adobe (R) Photoshop (C) Software" :p

Wobei ich das eh typisch Epic finde - zuletzt war es Karma, diesmal verwenden sie immerhin eine Engine die mehr als nur ihr Spiel benutzt. Aber die ist ja nicht einmal zwingend mit der Spiel-Engine verbunden, Stranglehold und Bioshock verwenden - meine ich - ganz normal die Havok Engine.

PatTheMav
2007-10-18, 01:34:08
Gerade das der impact hammer so stark ist, macht das game um so lustiger. :D


Nochmal die frage -falls ich sie überlesen habe, tschuldigung- wo kann ich bei ut3 mir den ping anzeigen lassen?
In der Konsole (tab) "stat fps" eingeben. "stat net" gibt dir Kuchenrezepte aus ;) und "stat engine" enthält die Angaben für ein wunderbares Gulaschrezept.

Fetza
2007-10-18, 04:23:31
In der Konsole (tab) "stat fps" eingeben. "stat net" gibt dir Kuchenrezepte aus ;) und "stat engine" enthält die Angaben für ein wunderbares Gulaschrezept.

Jetzt habe ich hunger :( Danke :D

XxTheBestionxX
2007-10-18, 04:48:58
Nochmal ne Frage bringts was wenn ich AF im Treiber einstelle oder macht sowas schon dieser Regler den man von 50%-100% einstellen kann?

Und diesen verschwommen Effekt kann ich nicht deaktivieren irgendwo inner config oder sonstwas um aa anzumachen oder?

Auf 1600x1200 sieht man fast keine Kanten mehr aber leider ist es dann mit dem Spielen etwas grenzwertig mit dem Regler auf 100%. Da fällt er hin und wieder in den gelben Bereich. 1280x1024 hingegen geht Butterweich von derhand da sind man dan aber wieder mehr Kanten ohne AA -_-.

Fetza
2007-10-18, 05:16:06
Um himmels willen, ich brauche fastpath! Habe eben einen durchschnittlichen ping von 100 gehabt, und zwei volle maps gespielt. :(

perforierer
2007-10-18, 08:01:21
Lustig ist, dass ein bischen Rumhüpfen und Rumrennen mit dem Impact Hammer im Deathmatch ausreicht, um im vorderen Drittel zu landen. Außer mit der Flak Cannon hat man auch wirklich keine Chance, sich gegen den Impact Hammer in engen Räumen und Gängen zu wehren.

Der IH ist in engen Maps wirklich fies, das war in UT2k3/4 aber auch schon so... ^^

XxTheBestionxX
2007-10-18, 09:44:54
Also da die Grafikeinstellungen ingame recht schlecht sind habe ich mich mal in nen paar Foren umgeschaut und angefangen die config bissle zu verändern.
Fazit von ner Stunde Arbeit mir gefällt dir Grafik besser als vorher. Habe den wischi waschi Effekt rausgenommen der mir garnicht gefällt habe die Auflösung auf 1600x1200 hochgezogen weil ich dann keine Treppeneffekt mehr habe trotz 0AA was ich ja nicht einstellen kann und habe dabei noch 16AF!
Das alles habe mit 40-62FPS auf beiden DM Maps, also keinmal gelbe FPS wenn ich da bis 20 zocke :-)
Wollte mal meine CPU richtig fordern und habe mal 15 Bots auf der 2ten Map reingeknallt da ging dann draußen im offenen Kampf mit vielen Gegner auf bis zu 27-30FPS runter was ich immer noch sehr gut spielbar finde. Außerdem sind 15 auch schonwas viel auf der map davon abgesehen.

Kann jedem nur empfehlen selbst Hand anzulegen und das Spiel auf seine Wünsche inzustellen.

Kann mir einer sagen wie ich screens machen kann? Da würde ich mal bisschen was posten wie das so aussieht bei mir:biggrin:

Ich finds einfach nur genial sieht verdammt hammer aus jetzt und läuft mega smooth und das bei 1600x1200 16AF :-)))))

WhiteVelvet
2007-10-18, 10:19:17
Früher wars F12 für Screenshots, die Dateien sollten dann irgendwo in den Eigenen Dateien landen.

XxTheBestionxX
2007-10-18, 10:52:53
So gerade mal paar Runden im Netz gezockt erste Map auf durchgehend grüner Bereich und da war sehr viel los ca. 10-15Mann^^ Werde die Config wohl so auch auf der Vollversion übernehmen.

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-18, 12:25:40
Um himmels willen, ich brauche fastpath! Habe eben einen durchschnittlichen ping von 100 gehabt, und zwei volle maps gespielt. :(

Wo kann man denn den ping sehen....? wenn ich F1 drücke sehe ich nur die nicks und score.

RoNsOn Xs
2007-10-18, 13:46:20
eine seite zurück:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5943311&postcount=439

AnarchX
2007-10-18, 13:58:51
Anand: Unreal Tournament 3 Beta Demo: Top to Bottom GPU Analysis (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3128)

RoNsOn Xs
2007-10-18, 14:07:52
wurde schon gepostet

Kinman
2007-10-18, 14:21:59
Früher wars F12 für Screenshots, die Dateien sollten dann irgendwo in den Eigenen Dateien landen.

F9, wie immer :D
Bilder landen unter Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Screeenshots\

mfg Kinman

AnarchX
2007-10-18, 14:23:35
wurde schon gepostet

Ist ein anderer Test, der erste (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5940585&postcount=399) war CPU und High-End-GraKas.;)

dildo4u
2007-10-18, 14:52:36
Hauptsache die machen die ganzen Tests mit der Full noch mal der ganze Aufwand für eine Demo ohne Max Details. :rolleyes:

Spasstiger
2007-10-18, 16:33:00
Anand: Unreal Tournament 3 Beta Demo: Top to Bottom GPU Analysis (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3128)
Wieder im Vergleich ziemlich übles Abschneiden der GeForce-7-Karten. Eine X1950 Pro ist schneller als eine 7900 GTX.
Selbst so eine popelige HD 2600 XT für 100€, die ja nun wirklich keine Ausgeburt an Rechenleistung und Bandbreite ist, setzt sich vor die 7900 GTX.

Fetza
2007-10-18, 17:09:48
Wo kann man denn den ping sehen....? wenn ich F1 drücke sehe ich nur die nicks und score.

So:

In der Konsole (tab) "stat fps" eingeben. "stat net" gibt dir Kuchenrezepte aus ;) und "stat engine" enthält die Angaben für ein wunderbares Gulaschrezept.

Bei mir stürzt das game übrigends sporadisch ab, kennt jemand das problem?

AnarchX
2007-10-18, 17:28:24
Wieder im Vergleich ziemlich übles Abschneiden der GeForce-7-Karten. Eine X1950 Pro ist schneller als eine 7900 GTX.
Selbst so eine popelige HD 2600 XT für 100€, die ja nun wirklich keine Ausgeburt an Rechenleistung und Bandbreite ist, setzt sich vor die 7900 GTX.

Und da wird die PS3-Version ja immer so gelobt bzw. als gleichwertig zu einem High-End-PC dargestellt, jedenfalls habe ich es so mitbekommen. :|

Auch interessant sind die PCGH-Benches (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617402), wo die 8500GT vor einer 6800Ultra ist. :ugly:

UT3 scheint ganz klar CineFX nicht zu mögen...


btw.
Aber so schwach ist einer 2600XT nun auch nicht, immerhin 192GFLOPs MADD, entkoppelte TMUs, und eben ein doch ziemlich weitentwickelte Vec-Architektur.

dildo4u
2007-10-18, 17:32:18
Und da wird die PS3-Version ja immer so gelobt bzw. als gleichwertig zu einem High-End-PC dargestellt, jedenfalls habe ich es so mitbekommen. :|

Auf der PS3 müssen auch "nur" 1280*720 (30?fps)dargestellt werden und eine 7950GT reicht sogar bei 1280*1024 noch für 47fps.

http://images.anandtech.com/graphs/unreal%20tournament%203%20demo%20test%20_10180721050/15840.png

Fusion_Power
2007-10-18, 17:35:41
Na, als alter U(T) Fan, freu ich mich auch schon auf das neue Game. Vorher muss wohl aber irgend wann ein neuer Rechner her, 1.4GHz und Geforce3 sind sicher LEICHT untermotorisiert. :D

Als passionierter Offline-Zocker waren die Bots der UT Serie immer ein Quell der Freude für mich. Sind die Jungs immer noch so gut wie früher, oder gar besser?

AnarchX
2007-10-18, 17:37:31
@dildo4u
War nichtmal von 60FPS die Rede oder war das nur FUD?
Aber RSX ist bei weitem noch keine 7950GT.

Naja, wird sich wohl zeigen müssen, vielleicht hat Epic da noch ein paar spezielle Tweaks eingebaut.

Als passionierter Offline-Zocker waren die Bots der UT Serie immer ein Quell der Freude für mich. Sind die Jungs immer noch so gut wie früher, oder gar besser?
Nunja, in der Demo haben sie ganz offensichtlich noch Aussetzer, die ich auch hatte (Bot blieb einfach stehen und wurde dann von mir gefraggt)
Aber das wird hoffentlich in der Full behoben sein, Epic war im Punkt Shooter-AI doch ziemlich eine Referenz, sodass ich mir hier eigentlich eine Evolution gegenüber UT2k4 erwarte. (Wurde ja AFAIR auch etwas mit Emotionen im Verhaltensmuster angekündigt)

dildo4u
2007-10-18, 17:43:33
@dildo4u
War nichtmal von 60FPS die Rede oder war das nur FUD?
Aber RSX ist bei weitem noch keine 7950GT.

Naja, wird sich wohl zeigen müssen, vielleicht hat Epic da noch ein paar spezielle Tweaks eingebaut.

Nö 60fps können nicht das Ziel sein,werden vieleicht 40 oder 50 Hauptsache nicht unter 30.Und ich denke schon das Epic in der Lage ist z.B bei der Geometire Cell als Hilfe für den RSX zu nutzen.

Der_Korken
2007-10-18, 18:28:36
Mir ist mal aufgefallen, dass ich offline auf der großen VCTF-Map immer 40fps+ habe, online jedoch öfters unter 30 ... wenn ich den Thread richtig im Kopf habe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem?

reunion
2007-10-18, 18:29:11
Wieder im Vergleich ziemlich übles Abschneiden der GeForce-7-Karten. Eine X1950 Pro ist schneller als eine 7900 GTX.
Selbst so eine popelige HD 2600 XT für 100€, die ja nun wirklich keine Ausgeburt an Rechenleistung und Bandbreite ist, setzt sich vor die 7900 GTX.

Umso mehr gerechnet werden muss, umso stärker fallen die CineFX-Chips zurück, ist ja nichts neues. Und die popelige HD2600 hat nicht wenig Rechenleistung.

RoNsOn Xs
2007-10-18, 18:31:09
mir ist noch aufgefallen das wenn man den oberen schieberegler bei advanced gfx auf 50 (minimal) stehen hat, das game ja mal richtig beschissen ausschaut! je minimaler der regler, desto mehr schwimmt alles in der ferne (naja nicht nur ferne), dafür stimmt dann die perf. womit man dann aber herzlich wenig anfangen kann.

Logan
2007-10-18, 19:04:05
Also der VCTF ist mal mehr als genial, seit langem nicht mehr so viel spass gehabt :D

smockdogx
2007-10-18, 19:30:48
Also der VCTF ist mal mehr als genial, seit langem nicht mehr so viel spass gehabt :D

Finde ich auch Zocke momentan am Liebsten die Demo :biggrin:

perforierer
2007-10-18, 21:08:15
Finde ich auch Zocke momentan am Liebsten die Demo :biggrin:

hehe..der gute alte "VEHICULAR MANSLAUGHTER" hehehe

PatTheMav
2007-10-18, 22:02:19
mir ist noch aufgefallen das wenn man den oberen schieberegler bei advanced gfx auf 50 (minimal) stehen hat, das game ja mal richtig beschissen ausschaut! je minimaler der regler, desto mehr schwimmt alles in der ferne (naja nicht nur ferne), dafür stimmt dann die perf. womit man dann aber herzlich wenig anfangen kann.Das ist quasi Pixel-Doubling, dort wird das Bild nur in dem angegebenen Prozentanteil der eigentlichen Auflösung gerendert und dann auf volle Größe gezoomed sozusagen.

Matrix316
2007-10-18, 22:19:20
Also ich hab mal die Demo gespielt und die Grafik ist wirklich geschmeidig und läuft sehr gut, aber irgendwie hatte ich nach zwei kurzen Death Matches auf den beiden Karten schon keine Lust mehr weiter zu spielen, da es bis auf die etwas bessere Grafik, immer noch Unreal Tournament ist. Sogar die Waffen sind fast die gleichen wie bei den letzten beiden Versionen. Auch spielt es sich quasi gleich. Da warte ich lieber auf ein Single Player Unreal mit echter Story - oder eins mit der Engine. ;)

Spasstiger
2007-10-18, 22:21:32
Das ist quasi Pixel-Doubling, dort wird das Bild nur in dem angegebenen Prozentanteil der eigentlichen Auflösung gerendert und dann auf volle Größe gezoomed sozusagen.
Das gilt aber glaub ich nur für die Postprocessing-Effekte.

Umso mehr gerechnet werden muss, umso stärker fallen die CineFX-Chips zurück, ist ja nichts neues. Und die popelige HD2600 hat nicht wenig Rechenleistung.
Naja.
2600 XT GDDR4: 192 GFlops, 6,4 GTexel/s, 35,2 GB/s
7900 GTX: 250+56 GFlops, 12 GTexel/s, 51,2 GB/s
X1950 Pro: 259+36 GFlops, 7,2 GTexel/s, 44,8 GB/s
Also wirklich toll sind die theoretischen Daten der 2600 XT nicht, trotzdem reichts, um die scheinbar deutlich überlegene 7900 GTX zu schlagen.

reunion
2007-10-18, 22:36:25
Naja.
2600 XT GDDR4: 192 GFlops, 6,4 GTexel/s, 35,2 GB/s
7900 GTX: 250+56 GFlops, 12 GTexel/s, 51,2 GB/s
X1950 Pro: 259+36 GFlops, 7,2 GTexel/s, 44,8 GB/s
Also wirklich toll sind die theoretischen Daten der 2600 XT nicht, trotzdem reichts, um die scheinbar deutlich überlegene 7900 GTX zu schlagen.

Theoretische Maximalwerte sind wertlos. Eine 2600XT hat eine vec5-ALU, die einen 1:1:1:1:1-Split beherrscht, zusätzlich sind die TMUs entkoppelt. Sie erreicht unter den drei genannten Karten mit Sicherheit den höchsten arithmetischen Output. Eine 7900GTX hat wie die gesamte CineFX-Serie nur eine Pipe für ALU und TEX, kann diese also nicht parallel ausführen, das bremst immens. Die X1950pro hat zwar ebenfalls entkoppelte TMUs, kann aber nur einen 3:1-Split und erreicht eine hohe Auslastung nur bei einem sehr hohem ADD-Anteil. Bandbreite und Texelfüllrate scheinen bei dem Bench keine große Rolle zu spielen.

WEGA
2007-10-18, 22:42:30
Also ich hab mal die Demo gespielt und die Grafik ist wirklich geschmeidig und läuft sehr gut, aber irgendwie hatte ich nach zwei kurzen Death Matches auf den beiden Karten schon keine Lust mehr weiter zu spielen, da es bis auf die etwas bessere Grafik, immer noch Unreal Tournament ist. Sogar die Waffen sind fast die gleichen wie bei den letzten beiden Versionen. Auch spielt es sich quasi gleich. Da warte ich lieber auf ein Single Player Unreal mit echter Story - oder eins mit der Engine. ;)
tja, wer auf singleplaer steht ist hier wirklich falsch.
und UT muss relativ gleich bleiben sonst wäre es ja kein UT mehr ...

Undertaker
2007-10-18, 22:46:24
Das gilt aber glaub ich nur für die Postprocessing-Effekte.


Naja.
2600 XT GDDR4: 192 GFlops, 6,4 GTexel/s, 35,2 GB/s
7900 GTX: 250+56 GFlops, 12 GTexel/s, 51,2 GB/s
X1950 Pro: 259+36 GFlops, 7,2 GTexel/s, 44,8 GB/s
Also wirklich toll sind die theoretischen Daten der 2600 XT nicht, trotzdem reichts, um die scheinbar deutlich überlegene 7900 GTX zu schlagen.

naja... unter hohen auflösungen/aa und bei geringer shaderlast liegt die 7900gtx auch gerne mal um das doppelte (z.b. fear, coh) vorne... rohleistung ist nicht immer ersetzbar

AnarchX
2007-10-18, 22:47:21
Bandbreite und Texelfüllrate scheinen bei dem Bench keine große Rolle zu spielen.
Wie man auch an 8500GT > 6800Ultra bei PCGH sieht, wobei dies sich wohl mit der Full und ihren Details ändern könnte, aber die FPS werden wohl kaum höher werden.

Fetza
2007-10-19, 01:38:12
Also ich hab mal die Demo gespielt und die Grafik ist wirklich geschmeidig und läuft sehr gut, aber irgendwie hatte ich nach zwei kurzen Death Matches auf den beiden Karten schon keine Lust mehr weiter zu spielen, da es bis auf die etwas bessere Grafik, immer noch Unreal Tournament ist. Sogar die Waffen sind fast die gleichen wie bei den letzten beiden Versionen. Auch spielt es sich quasi gleich. Da warte ich lieber auf ein Single Player Unreal mit echter Story - oder eins mit der Engine. ;)

Ja, und das ist doch gerade das schöne. Was hast du erwartet? Es war doch immer als ein feinjustiertes ut mit fetter graphik gedacht. Und das ist es auch geworden.

huligan
2007-10-19, 02:15:25
Ja, und das ist doch gerade das schöne. Was hast du erwartet? Es war doch immer als ein feinjustiertes ut mit fetter graphik gedacht. Und das ist es auch geworden.


handling, tempo das ganze spielgefühl hat aber nix mehr mit dem guten alten ut gemeinsam..das hatten hatten auch die vorgänger nicht..3 ist wie 2 aber 1 war und ist meilenweit von dennen entfernt ..somit auch nicht vergleichbar..ähnlich wie quake 4 mit 3.

ich wünschte mir es gebe wieder diese rasend schnellen multi shooter wie quake 3 und das gute alte ut :(

Fetza
2007-10-19, 04:12:26
handling, tempo das ganze spielgefühl hat aber nix mehr mit dem guten alten ut gemeinsam..das hatten hatten auch die vorgänger nicht..3 ist wie 2 aber 1 war und ist meilenweit von dennen entfernt ..somit auch nicht vergleichbar..ähnlich wie quake 4 mit 3.

ich wünschte mir es gebe wieder diese rasend schnellen multi shooter wie quake 3 und das gute alte ut :(

Also meiner meinung nach ist ut3 schon sehr nahe am alten ut... oder habe ich das nur nicht mehr richtig in erinnerung? Einzig die nicht so hohen sprünge hätte ich gern noch modifiziert, der rest gefällt mir super.

Ich habe ein ganz anderes problem, ut3 stürzt beir mir des öfteren mitten im match ab... hab eben 26/6 geführt und dann... hänger :(

Gertz
2007-10-19, 08:44:53
Also der VCTF ist mal mehr als genial, seit langem nicht mehr so viel spass gehabt :D
jap, finds auch besser geloest, als bei 2004 mit dem addon. ;)

Frolic
2007-10-19, 09:17:20
tja, wer auf singleplaer steht ist hier wirklich falsch.
und UT muss relativ gleich bleiben sonst wäre es ja kein UT mehr ...

das ist nicht ganz korrekt. epic sagte, dass die sich bei dieser version verstärkt auf den singleplayer konzentrieren werden.

Logan
2007-10-19, 09:23:30
jap, finds auch besser geloest, als bei 2004 mit dem addon. ;)

Nur gehen einem diese manta-lamer auf den sack, aber zum glück gibts die longbow ;)

Gertz
2007-10-19, 09:33:22
Nur gehen einem diese manta-lamer auf den sack, aber zum glück gibts die longbow ;)
wieso mantalamer? meinst, dass du staendig ueberfahren wirst?^^ das ist soweit normal X-D

Nedo
2007-10-19, 10:00:49
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=FALSE
Danke :)

Was ist denn dann der andere Befehl, Min. fps? :ugly: Gleich mal auf 100 Stellen :D

MuLuNGuS
2007-10-19, 10:16:05
Nur gehen einem diese manta-lamer auf den sack, aber zum glück gibts die longbow ;)

ja, die lamer sind immer die anderen, aber wenn man dann mal selber drinsitzt: "pancake pancake yeah yeah yeah!!":D

Logan
2007-10-19, 10:45:15
ja, die lamer sind immer die anderen, aber wenn man dann mal selber drinsitzt: "pancake pancake yeah yeah yeah!!":D

OK das stimmt auch wieder :ugly:

Piffan
2007-10-19, 11:04:30
das ist nicht ganz korrekt. epic sagte, dass die sich bei dieser version verstärkt auf den singleplayer konzentrieren werden.

Singleplayer heißt wohl nix anderes, als dass man unzählige Botmatches durchziehen und seinen Schrank mit Pokalen füllen kann. Das fand ich damals bei UT recht lustisch und man wurde gezwungen, mal alle Modi anzusehen und alle Karten zu bespielen. Ich fand es klasse.....

Piffan
2007-10-19, 11:05:41
Danke :)

Was ist denn dann der andere Befehl, Min. fps? :ugly: Gleich mal auf 100 Stellen :D

Mach das mal. Pass aber auf, dass der Rechner nicht in Flammen aufgeht. :tongue:

Im alten UT gabs da auch einen Regler. Der hat das LOD modifiziert. Der Feind eines jeden Benchmarks.

perforierer
2007-10-19, 12:59:20
Singleplayer heißt wohl nix anderes, als dass man unzählige Botmatches durchziehen und seinen Schrank mit Pokalen füllen kann. Das fand ich damals bei UT recht lustisch und man wurde gezwungen, mal alle Modi anzusehen und alle Karten zu bespielen. Ich fand es klasse.....

Es sind diesmal wohl nicht nur Botmatches, es gibt sogar sowas wie eine "Handlung". Du siehst aber, ich habs in Anführungszeichen gesetzt...^^

Es sind wohl nicht nur Botmatches in den Maps, sondern die maps sind teilweise veränderte MP Maps mit gewissen Zielen. Z.B. einen Generator auszuschalten oder so. Da muss man sich dann durchballern. es soll auch sehr coole Cutscenes geben. man wird sehen...

wizardSE
2007-10-19, 16:27:37
Mir hat UT2004 definitiv besser gefallen.

zeus96
2007-10-19, 16:29:58
hi - hab nicht alle seiten gelesen ... aber gibt es ne möglichkeit AA ein- und dieses blöde verschwommene abzustellen ? thx

InsaneDruid
2007-10-19, 17:21:33
Ja, gibt es. Steht auf ca 50% der Seiten.

Malachi
2007-10-19, 17:21:48
hi - hab nicht alle seiten gelesen ... aber gibt es ne möglichkeit AA ein- und dieses blöde verschwommene abzustellen ? thx

AA kannst mit "nHancer" (Google) erzwingen.
Das "verschwommene" wurde hier auch diskutiert. Weis es aber nicht mehr. Hast die SuFu schon bemüht?

WEGA
2007-10-19, 17:36:16
das ist nicht ganz korrekt. epic sagte, dass die sich bei dieser version verstärkt auf den singleplayer konzentrieren werden.

unreal tournament kann keine story haben außer den wettkampf

RoNsOn Xs
2007-10-19, 18:13:02
ja nee und crash bandicot ist ein fuchs und darf gar nicht aufrecht gehen, da füchse einfach zu laufen haben! :|

looking glass
2007-10-19, 18:21:14
Wieso sollte UT keine Story haben können? Ich könnt mir da einiges vorstellen an stroyintegrierbarem, z.B. Intrigen unter den einzelnen Gruppierungen, oder wie beim Sport völlig üblich, den Kauf und Verkauf eines bestimmten Spielers in ein anderes Team, Spionageaktivitäten was die Taktikbeschaffung des Gegners anbelangt, oder das Unterweltbosse die Turniere manipulieren wollen, oder daß das TV Druck macht wegen der Quote usw. usw..

UT bietet durchaus Möglichkeiten was Story angeht, selbst, ähm, Liebeleien könnten eingebaut werden.

ZapSchlitzer
2007-10-19, 18:52:51
Der Singleplayer handelt im Großen und ganzen vom Überfall der Necris auf den Planeten Taryd.

Dabei wird man jedoch nicht, wie in den Vorgängern, durch eine Aneinanderreihung von Arenakämpfen gescheucht, sondern folgt einer nicht komplett vorgegebenen Levelreihenfolge.

Grey
2007-10-19, 19:24:25
Ich freue mich schon richtig auf die Zwischensequenzen, die waren bisher in jedem Unreal Tournament Titel mit einem Wort fett.

Allein das UT03 Intro damals ... =)


ja nee und crash bandicot ist ein fuchs und darf gar nicht aufrecht gehen, da füchse einfach zu laufen haben! :|

;D

WEGA
2007-10-19, 20:00:35
Der Singleplayer handelt im Großen und ganzen vom Überfall der Necris auf den Planeten Taryd.

Dabei wird man jedoch nicht, wie in den Vorgängern, durch eine Aneinanderreihung von Arenakämpfen gescheucht, sondern folgt einer nicht komplett vorgegebenen Levelreihenfolge.
eben, sowas ist doch keine story sondern das sind die ganz normalen maps.
unter ner story verstehe ich sowas wie HL2 z.B.

ja nee und crash bandicot ist ein fuchs und darf gar nicht aufrecht gehen, da füchse einfach zu laufen haben! :|

jaja, troll.

ZapSchlitzer
2007-10-19, 20:07:29
eben, sowas ist doch keine story sondern das sind die ganz normalen maps.
unter ner story verstehe ich sowas wie HL2 z.B.


Soweit ich weiß sind es extra für den Singleplayer gefertigte Maps. Das ganze darf man zwar nicht mit der Story von HalfLife&Co. vergleichen, bietet jedoch alle mal mehr als stupide Tunierkämpfe.

AnarchX
2007-10-19, 20:14:21
Diese bietet auch ein paar Informationen zum Einzelspielermodus von Epics Shooter.

Denn im Gegensatz zu den vorherigen UT-Titeln möchte das Entwicklerteam auch Solisten stärker ansprechen. Epic hatte nämlich anhand einer Auswertung von Keys festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Käufer der Vorgänger mit diesen nie online gewesen sein dürfte.

Zwar wird es keine speziellen Singleplayer-Maps geben, die Kampagne wird jedoch mehr sein als ein reines Turnierspiel gegen Bots. Alle Levels sind in eine Story eingebettet, die vom Überfall der Necris auf den Planeten Taryd erzählt.

Die Mitstreiter des Spielers werden wohl nicht beliebig auswählbar sondern mehr oder weniger vorgegeben sein - dafür sollen sie aber etwas Charaktertiefe bieten und nicht so generisch daherkommen wie in den Vorgängern. Epic verweist auch auf die Soldaten, die einen in Gears of War begleiten. Der Spielercharakter wurde bis jetzt noch nicht gezeigt. Was schlichtweg darin begründet ist, dass Epic das Modell noch nicht erstellt hat.

Der Ablauf der Kampagne ist übrigens nicht strikt linear. Er ähnelt eher einer Baumstruktur, die den Spieler an gewissen Punkten mit Verzweigungen konfrontiert. So muss man sich beispielsweise entscheiden, ob man lieber eine nützliche Tarntechnologie von den Necris klaut oder vielleicht doch lieber eine Tarydium-Mine erobert, deren Ressourcen einem später vielleicht in Form besserer Waffen helfen. [...]
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7089/62805/Unreal_Tournament_3.html

Wenn es so wie beschrieben umgesetzt wird, dann bedeutet das wohl durchaus ein paar Stunden SP-Spaß mit UT3 bzw. soll es ja auch noch Coop geben. ;)

dildo4u
2007-10-19, 21:00:46
1Up Show 7.7 (UT3 PS3, SSB Brawl, SM Galaxy, Link's Crossbow Training, A. Wars DS 2)

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0707_640x360.zip 577mb

Superheld
2007-10-20, 00:16:46
ne genaue Beschreibung zum Download wäre passend, lades aber trotzdem;)