PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

gnomi
2007-11-06, 20:46:56
hüllü
ich wollt ma fragen ob es möglich wäre, die Installationsdatei zu entpacken und von einem anderen Laufwerk aus zu installieren?
Habe nä. nur wenig Platz auf C:/

Vielleicht mal das Temp Verzeichnis auf ein andere Partition legen.
AFAIR war das unter Systemeigenschaften (erweiterte Systemeinstellungen)/Umgebungsvariablen.


Unterstützt UT PhysX Karten?

Ja

Deathcrush
2007-11-06, 21:04:16
edit

Deathcrush
2007-11-06, 21:04:45
Das heisst, ja LEIDER *g Ist noch mal das letzte zucken der Karte vor ihrem tot ^^

WarSlash
2007-11-06, 21:59:25
Die Deutsche UT3 Version soll cut sein. Gibt es Hoffnung die Deutsche wieder normal zu machen?

Krieg man die US Version auch bei Gamestop?

Grey
2007-11-06, 22:26:00
http://www.unrealbase.de/infusions/articles/readarticle.php?article_id=86

Besten dank :)

Leider enttäuschend was Remakes angeht. Ich bin nicht mehr 100% mit all den Namen vertraut, aber bisher sehe ich da nur Deck und Torlan aus den alten Teilen. Zumindest aus UT scheint nichts weiteres dabei.

Oder sind da noch mehr bekannte drunter?


Find ich ja erst mal schade, aber mal abwarten wie die neuen Karten so werden. Die Screenshots, gerade von den Warfare Karten, sahen ja schon vielversprechend aus.

dargo
2007-11-06, 22:47:22
Also ich verstehe Dich nicht.
Eben war es Dir zu sehr OT im Gears of War Thread, und jetzt fängst Du hier mit dem gleichen Kram an. :wink:

Da muss ich dir zustimmen.

@Deathcrush
Nichts für ungut, aber deine Meldungen bei jedem Spiel in diesem Zusammenhang langweilen langsam. Du solltest lieber deine Nerven schonen. ;)

mexx
2007-11-06, 23:06:41
Die Deutsche UT3 Version soll cut sein.
Krieg man die US Version auch bei Gamestop?

Nein!
Ich hab da heute angerufen und der sagte mir, dass man dort keine Uncut Versionen mehr bekommt.

Gibt es Hoffnung die Deutsche wieder normal zu machen?


Das würde mich auch interessieren.

looking glass
2007-11-06, 23:31:51
Sry Jungs, aber ob man die Cut wieder zur Uncut machen kann, wird sich erst zeigen, wen die Spiele draussen sind und sich die Leute, die sich dafür interessieren nicht nur durch die ini und cfgs gekämpft haben, sondern auch die DE mit der UK/US Fassung vergleichen können, um zu sehen was an Daten fehlt.

Bisher sind mir eigentlich keine Spiele untergekommen, bei den man das nicht konnte (nur solche, wo es sich nicht lohnte), die Frage ist eigentlich nur, was für ein Aufwand und Downloadvolumen das bedarf, den ich bezweifle doch stark, das es so einfach gehen wird, wie noch bei UT2004, die USK ist auch nicht mehr so blöd und Epic wird einen Scheiss tun und ihre Version mit einer Indizierung zu gefährden, nur weil ein Reg oder INIwert geändert werden muss, ums Uncut zu bekommen.

Und da der internationale Release erst ne Woche später kommt, muss man halt abwarten (da ich bezweifle das sich irgendwer aus dem Bereich Previewbezieher daran setzt).

WarSlash
2007-11-06, 23:36:24
Ich könnte mir vorstellen, dass die das Per Seriennummer machen. Den Datenbestand der US-Version zu bekommen ist ja wohl kein Ding.

Bei Steam HL 2 EP2 sieht man ja schon gut, wie man da cutten kann. Aber selbst das konnte man knacken.

Ansonsten ebay. Ich hatte mal vor Jahren da ein UK Unreak II gekauft.

Ich finde echt schlimm, dass man nur wegen dem Jugendschutz sowas macht. Und was ist mit Leuten, wie uns, die über 18 sind? Wir müssen die Suppe der USK auslöffeln...

Grey
2007-11-06, 23:56:33
Erst mal Informieren bevor man mal wieder wild gegen die USK schimpft, die im Grunde nur gutes tut. Die USK kann überhaupt nichts für die Gesetze die in Deutschland herrschen, die stammen von Politikern. Die USK macht nichts anderes als eine Altersfreigabe zu erteilen.

Indiziert wird von der BPjM, und die Wurzel allen Übels ist die Politik die die entsprechenden Gesetze verfasst - oder eben nicht verfasst.

looking glass
2007-11-07, 00:10:03
Das ist richtig, im Grunde müsste eigentlich nur das Prozedere der Einstufung geändert werden und zwar auf ab18 und auf ab18+ (18+ wäre dann die Variante mit Werbeverbot, nichtgestattetem öffentlichem Verkauf und verschräften Lieferbedingungen), Sachen wie Wertungsverweigerung und Indizierung bedarf es einfach nicht, das sind Relikte aus vergangenen Tagen die heuer überflüssig sind wie ein Kropf, den gegen die anderen Verfügungen ala Beschlagnahmung haben wir ja Gesetze, die genau das zum Thema haben.

Oder anders, bei allem ab18 hat der Jugendschutz sich rauszuhalten.

Deshalb würd ich die USK nicht so verteufeln, nur nun ja, wie gesagt, die USK ist auch nicht blöd, die wollen schon eine höhere Hürde sehen wollen, um den cutstatus aufrecht zu halten (auch wens nie wirklich klappt).

Adam D.
2007-11-07, 07:12:18
After watching (or continually skipping) this big, meaty, gruff, manly cutscene, you will find that UT3's single-player mode isn't anything like the actual gameplay from Gears of War. In fact, it's more like an extended training mode for UT3's multiplayer, which some people may find disappointing but which makes a lot more sense for this game than traditional linear single-player gameplay would.
Noez :usad:

perforierer
2007-11-07, 07:49:23
Noez :usad:

Es wäre auch etwas viel von einem Multiplayer-Shooter verlangt, eine Story zuhaben, die einem Singleplayer-Spiel entspricht...

gnomi
2007-11-07, 08:52:52
SP und Botsupport verdienen besonderes Lob.
UT ist seit jeher das für Einzelspieler interessanteste Multiplayerspiel.

Super-S
2007-11-07, 09:47:17
wann ist denn eigentlich der PC-Rlz-termin?

gnomi
2007-11-07, 09:57:09
Deutschland 12. November
USA 19. November
Europa 22. November

Super-S
2007-11-07, 10:08:08
Deutschland 12. November
USA 19. November
Europa 22. November

Woot... De als erstes... aber Cut :D.... ist ja echt mal witzig.... nope, ich warte!

UT auf Deutsch ist schon immer Kagge gewesen...

Nightspider
2007-11-07, 10:20:29
Naja, die Leichen sind wie bei Crysis starr.

Ansonsten kann man die Sprache sicherlich auf Englisch stellen oder ?

Von daher spricht für mich nicht wirklich etwas gegen die deutsche Version.

drmaniac
2007-11-07, 10:25:49
Deutsch / Englisch / Cut / Uncut...

siehe Seiten 34-37 ;)

Super-S
2007-11-07, 10:26:12
Naja, die Leichen sind wie bei Crysis starr.

Ansonsten kann man die Sprache sicherlich auf Englisch stellen oder ?

Von daher spricht für mich nicht wirklich etwas gegen die deutsche Version.

wüsste ich auch gerne.... und bei UT2004 konnte man das Bloooood ja nachpatchen. ...wird wohl auch bestimmt bei UT3 möglich werden.

Die deutsche Version möchte ich nichtmal geschenkt! Gegner schlafen bestimmt ein oder so :D

Geil... hab köstlich gelacht :)

gnomi
2007-11-07, 10:32:56
Naja, die Leichen sind wie bei Crysis starr.

Ansonsten kann man die Sprache sicherlich auf Englisch stellen oder ?

Von daher spricht für mich nicht wirklich etwas gegen die deutsche Version.

Die dt. Version ist ausschließlich Deutsch.

Nightspider
2007-11-07, 10:36:44
Die dt. Version ist ausschließlich Deutsch.

Das wäre natürlich scheiße.

Und was macht ihr jetzt alle ? Wartet ihr jetzt ne ganze Woche wegen der Sprache ?

gnomi
2007-11-07, 10:38:31
Also ich warte zähneknirschend. (und versuche immer noch herauszufinden, ob die AT Version auch nur dt. Sprache beinhaltet)

Deathcrush
2007-11-07, 11:31:11
Da muss ich dir zustimmen.

@Deathcrush
Nichts für ungut, aber deine Meldungen bei jedem Spiel in diesem Zusammenhang langweilen langsam. Du solltest lieber deine Nerven schonen. ;)

So wie du mit deinen Texturen in jedem UE3 Spiel und das du uns deine entäuschung mitteilen musst, das es nicht wie in den Technikvideos aussieht etc pp? Ja du bist ja auch so viel besser. Prangerst immer andere Leute an, selber bist du aber kein stück besser.

Also solltest du dir deinen Spuch Zitat"Nichts für ungut, aber deine Meldungen bei jedem Spiel in diesem Zusammenhang langweilen langsam. Du solltest lieber deine Nerven schonen." mal selber unter die Nase reiben im Bezug auf UE3 und Texturen ;)

dargo
2007-11-07, 11:54:03
So wie du mit deinen Texturen in jedem UE3 Spiel und das du uns deine entäuschung mitteilen musst, das es nicht wie in den Technikvideos aussieht etc pp? Ja du bist ja auch so viel besser. Prangerst immer andere Leute an, selber bist du aber kein stück besser.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Spiel X sieht nicht gleich aus wie Spiel Y. Die Vista-Performance ist nunmal schlechter als in WinXP (zumindest noch), das sollte nun jeder mittlerweile wissen. ;)

Also solltest du dir deinen Spuch Zitat"Nichts für ungut, aber deine Meldungen bei jedem Spiel in diesem Zusammenhang langweilen langsam. Du solltest lieber deine Nerven schonen." mal selber unter die Nase reiben im Bezug auf UE3 und Texturen ;)
Warum? Die Texturen in GoW (UE3 Titel) sind doch gut. ;)

Deathcrush
2007-11-07, 12:16:41
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun. Ich gehe dir mit Vista auf dem sack und du mir mit dem geheule von Texturen und Post Processing. Ich bin halt genauso wie du über die Aussagen der Publisher/Entwickler entäuscht, sei es nun die Perfomance oder die Texturen. Das ist erstmal vollkommen ladde. In beiden fällen werden wir verarscht. Dem einen stört halt das, dem anderen halt das.

dargo
2007-11-07, 12:19:04
Natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun.

Nö.


Ich gehe dir mit Vista auf dem sack ...
Nicht nur mir, wie du auf der letzten Seite feststellen konntest. ;)

In beiden fällen werden wir verarscht. Dem einen stört halt das, dem anderen halt das.
Ich werde sicherlich nicht verar... Was mir nicht gefällt kaufe ich halt nicht. ;)

Deathcrush
2007-11-07, 12:24:03
Nicht nur mir, wie du auf der letzten Seite feststellen konntest. ;)


Nur einem, und wievielen Leuten gesht du mit deinem geheule vom Post Processing und Texturen aufn sack? Aber ich verstehe schon. Der Dargo darf sich beschweren und auskotzen und andere müssen stillhalten. Besonders wenn es um Crysis und co geht, stimmt? Aber nun gut, mir soll es egal sein, führt eh wieder nur ins Bodenlose.

mexx
2007-11-07, 17:36:12
Das wäre natürlich scheiße.

Und was macht ihr jetzt alle ? Wartet ihr jetzt ne ganze Woche wegen der Sprache ?


Ich werde Wohl oder Übel warten. So gesehen ist der weltexklusive Release von UT3 am 12. November fürn Arsch. :P

perforierer
2007-11-07, 18:10:10
Wenn man die DE Version wenigstens soundmäßig auf US umstellen könnte, dann würde es ja noch gehen. Aber so wie es sich darstellt, muss es förmlich ne US/UK Version sein... :) Fragt sich nur, welche ^^

Nightspider
2007-11-07, 18:21:47
Es wird doch später sicherlich paar Möglichkeiten geben, Ordner und Dateien auszutauschen um so englischen Sound zu bekommen oder ?

Botcruscher
2007-11-07, 18:22:10
Doppel Kill - Muahahaha umpf :P

Abwarten.

InsaneDruid
2007-11-07, 18:33:04
Eigentlich kann die Lösung nur heißen.. die Wartezeit bis zum UK/US Release überdauern. Ich sehs hier im Bekanntenkreis schon immer an 2k4.. "erstes Blut".. geeze... das geht ja wohl garnicht.

Nightspider
2007-11-07, 18:34:34
War das nicht bei UT04 so, das man die dt. Version per Patch "englischen" konnte ?

InsaneDruid
2007-11-07, 18:39:15
Ja, der Junge mag das aber so.. :)

looking glass
2007-11-07, 18:57:31
Doppel-Kill, naja, wenigstens nicht Totschlag, Doppel-Mord, Amoklauf :/.


Wobei ich "erstes Blut" immer ziemlich witzig fand. Manche Sprüche aus Tribes z.B. (Shazbot), oder aus Savage (your skill is unmatched, skillfull) durchaus manchmal vermisse.

WEGA
2007-11-07, 23:03:20
War das nicht bei UT04 so, das man die dt. Version per Patch "englischen" konnte ?
patch? nein, man musst nur bei der installation "englisch" wählen oder nachträglich die .ini ändern. ging bei ut2003 übrigens genau so.

Ri*g*g*er
2007-11-08, 09:28:02
Hi all,

also ich werd wohl oder übel erstmal zur Deutschen Version greifen hab lange genug gewartet :-)

Hinterher kann ich mir immer noch ne andere Version ordern oder umpatchen/modden sollte ja nicht sooo das grosse Problem werden denke ich.

Von UT 2004 hab ich die Englishe Version und die finde ich wegen den Ragdoll Effekten , Sprache usw. auf jedenfall besser.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Hat einer ne Seite mit verschiedenen übersichten der Versionen ?
Gibt es eine interessante Sonderedition ?

MuLuNGuS
2007-11-08, 09:54:23
ich überbrücke die zeit mit GOW,

nene..dann lieber die uncut/CE...

Scoop
2007-11-08, 14:16:36
patch? nein, man musst nur bei der installation "englisch" wählen oder nachträglich die .ini ändern. ging bei ut2003 übrigens genau so.

doch er hat schon recht, man kann mit einem Patch von Deutsch auf Englisch umstellen.

jagger
2007-11-08, 17:05:15
Die dt. Version ist ausschließlich Deutsch.

Quelle?

Die Dt. Version ist natürlich auch multilingual, stellst auf Englisch und fertig. So stands zumindest in einem von den Berichten von dem Midway Fansite Event.

Nightspider
2007-11-08, 17:36:43
UT3 kommt doch auf 2DVDs oder ? Dann hätte man sicherlich noch die paar Bytes übrig um den Englischen Sound mit draufzupacken.

Dann habe ich mich jedenfalls nicht geirrt, das ich früher die deutsche Version ins Englische gepatcht habe.

Somit gäbe es nurnoch den Nachteil, dass das Ragdoll bei Leichen fehlt....und ich denke das kann man verschmerzen.

Grey
2007-11-08, 18:14:09
Quelle?

Die Dt. Version ist natürlich auch multilingual, stellst auf Englisch und fertig. So stands zumindest in einem von den Berichten von dem Midway Fansite Event.

Die Version die hierzulande früher erscheint ist erst mal nur deutsch. Danach folgt eine, ebenfalls geschnittene, Multilanguage Version.

Feuerteufel
2007-11-08, 18:19:34
Doppel-Kill, naja, wenigstens nicht Totschlag, Doppel-Mord, Amoklauf :/.


Wobei ich "erstes Blut" immer ziemlich witzig fand. Manche Sprüche aus Tribes z.B. (Shazbot), oder aus Savage (your skill is unmatched, skillfull) durchaus manchmal vermisse.


hoffentlich ist "RANDALE" noch enthalten.

andre87
2007-11-12, 13:22:56
hats schon jemand und kann mal screens posten ?

dildo4u
2007-11-12, 13:26:10
hats schon jemand und kann mal screens posten ?
Reichen erstmal 735? ;D

http://www.pcgames.de/aid,620791/Ueber_700_Bilder_aus_der_Vollversion_von_Unreal_Tournament_3/?viewcnt=1&image_id=731356#top

Ripsta
2007-11-12, 13:30:30
hats schon jemand und kann mir den preis bei saturn nennen? :D

MuLuNGuS
2007-11-12, 13:30:53
ich hab's und es sieht fantastisch aus :D

http://www.abload.de/img/screenshot00000xab.jpg

dargo
2007-11-12, 13:47:16
ich hab's und es sieht fantastisch aus :D

http://www.abload.de/img/screenshot00000xab.jpg
Sind das maximale Details?

Deathcrush
2007-11-12, 13:49:01
Wieso, sind dir die Texturen zu Low :D

JoergH
2007-11-12, 14:29:44
ich hab's und es sieht fantastisch aus :D

Mehr Bilder...:) Ich bekomms leider erst morgen oder übermorgen...:(

Kann man mit der deutsche Version (geschnitten) gegen Leute mit der englischen Version spielen?

Undertaker
2007-11-12, 14:35:47
bis auf die geometrie und etwas postprocessing sieht das 1:1 wie ut2k4 aus...

MuLuNGuS
2007-11-12, 14:42:08
glaub mir,
es sieht nicht wie UT2K4 aus...

andre87
2007-11-12, 14:50:45
glaub mir,
es sieht nicht wie UT2K4 aus...

auf deinem Bild schon...


Kann net mal jemand der es hat Quali-Shots posten

1280x1024 4xaa 16 AF und alles auf Highest oder so

looking glass
2007-11-12, 15:00:55
Kann man mit der deutsche Version (geschnitten) gegen Leute mit der englischen Version spielen?

Ja, diese Befürchtungen wurden schon im Vorfeld klargestellt, die D Version ist kompatibel.

MuLuNGuS
2007-11-12, 15:02:20
hab leider nicht viel zeit,

hier noch einmal auf die schnelle per paint gespeichert^^
einstellungen sind max im menü, nix an der ini gefummelt: 1920x1200 1xAA 8xAF

http://www.abload.de/img/screenshot00004ocp.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot000051m9.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00006tzf.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00007z3h.jpg

andre87
2007-11-12, 15:04:28
die sehen doch schon besser aus, aber die Texturen könnten immernoch besser sein find ich irgendwie...

MuLuNGuS
2007-11-12, 15:06:55
die sehen doch schon besser aus, aber die Texturen könnten immernoch besser sein find ich irgendwie...


JPG macht noch einiges kaputt, aber das beste ist es sieht gut aus und rennt gut -> 8800GT 625/900 (zumindest ohne AA)
®

*edit*
ich mein 1xAA :D

dildo4u
2007-11-12, 15:07:46
die sehen doch schon besser aus, aber die Texturen könnten immernoch besser sein find ich irgendwie...

Irgendwie soll das auch noch auf vielen PCs mit 60 fps laufen. ;) Nicht so wie andere Spiele mit einer 8800GTX mit 20-30fps.Ich finds geil wenn das Game so gut aussieht und z.B noch auf meiner 1950pro gut läuft.

dargo
2007-11-12, 15:09:09
hab leider nicht viel zeit,

hier noch einmal auf die schnelle per paint gespeichert^^
einstellungen sind max im menü, nix an der ini gefummelt: 1920x1200 1xAA 8xAF

http://www.abload.de/img/screenshot00004ocp.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot000051m9.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00006tzf.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00007z3h.jpg
Ach du Schreck. Auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde. Ich finde die Grafik von UT3 (wenn das wirklich alles ist) einfach nur grauenhaft. Dieser "Kurzsichtigkeit-Shader" ist das allerletzte. :mad:
Auch der Poly-Count ist eher Low als High. Mein Gott, was hat uns Epic hier mit den Vorführscreens vorgespielt? Hat Epic sowas echt nötig? ;(

JoergH
2007-11-12, 15:13:28
Ach du Schreck. Auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde. Ich finde die Grafik von UT3 (wenn das wirklich alles ist) einfach nur grauenhaft. Dieser "Kurzsichtigkeit-Shader ist" das allerletzte. :mad:
Auch der Poly-Count ist eher Low als High. Mein Gott, was hat uns Epic hier mit den Vorführscreens vorgespielt? Hat Epic sowas echt nötig? ;(
Na komm, so schlimm ist es nun nicht...;)
Wenn das Gameplay gut ist, dann ist es bestimmt ein klasse Spiel... mit jedenfalls reicht die Grafik...
Mal sehen was ich noch rausholen kann. Hab nen C2D 6850 (2 x 3Ghz), 4 GB Ram, GF8800Ultra...

MuLuNGuS
2007-11-12, 15:13:37
Ach du Schreck. Auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde. Ich finde die Grafik von UT3 (wenn das wirklich alles ist) einfach nur grauenhaft. Dieser "Kurzsichtigkeit-Shader ist" das allerletzte. :mad:
Auch der Poly-Count ist eher Low als High. Mein Gott, was hat uns Epic hier mit den Vorführscreens vorgespielt? Hat Epic sowas echt nötig? ;(


du irrst, es sieht wirklich klasse aus...das ist nix vorgespielt..

was ich nicht raffe ist warum man die zwischnesequenzen als bink-video realisiert hat^^

das beste ist aber die deutsche sprachausgabe:

-autoräuber!
-hol deine kugel!

lolol

dildo4u
2007-11-12, 15:13:49
LowPloycount wo? Die Waffen und das Spielermodells haben sher viele Polygone nicht vergessen davon müssen bis zu 32 gleichzeitig dargestellt werden.

dargo
2007-11-12, 15:16:42
Na komm, so schlimm ist es nun nicht...;)
Wenn das Gameplay gut ist, dann ist es bestimmt ein klasse Spiel... mit jedenfalls reicht die Grafik...

Ich werte UT3 in keinster Weise beim Gameplay ab. Dafür muss ich es erst selbst spielen. Bitte beachten - ich beziehe mich nur auf die Grafik. :)

Arcanoxer
2007-11-12, 15:18:06
ich hab's und es sieht fantastisch aus :D
Sag mal, ist der Linux client nun schon mit auf der CD oder wird er nachgereicht?

dargo
2007-11-12, 15:20:22
du irrst, es sieht wirklich klasse aus...das ist nix vorgespielt..

Schau dir bitte nochmal die Vorführscreens von UT3 an. Da liegen Welten zwischen (ich meine damit nicht das aufgesetzte SSAA). Gerade auch was das lighting angeht.

LowPloycount wo? Die Waffen und das Spielermodells haben sher viele Polygone nicht vergessen davon müssen bis zu 32 gleichzeitig dargestellt werden.
Das is aber auch alles. Die Umgebung ist imho ein Witz.

monstar-x
2007-11-12, 15:25:32
Schau dir bitte nochmal die Vorführscreens von UT3 an. Da liegen Welten zwischen (ich meine damit nicht das aufgesetzte SSAA). Gerade auch was das lighting angeht.


Das is aber auch alles. Die Umgebung ist imho ein Witz.

Ich finde es sieht gut aus, ich denke dir ist sehr wohl bewust das es ein Multiplayer Spiel ist und kein Singleplayer wie Crysis. Wenn da soviel Grass wäre wie in Crysis wuerde es keinen spaß mehr machen, den die Spielgeschwindigkeit wäre eine ganz andere, Hide n Seek.

Diesen "Kurzsichtigkeit-Shader" kannst du abstellen.

gnomi
2007-11-12, 15:26:39
Die Deathmatch Karten sehen sicherlich wieder deutlich besser aus. (bspw. diese damals auf der Comic Messe gezeigte)
Allgemein fiel mir jedoch schon bei der Demo auf, daß die Grafik im Gegensatz zu UT 2004 auf Screenshots nicht so gut rüberkommt. (Aliasing, starke Postprocessing Effekte)

http://img3.imagebanana.com/img/g7foqeau/UT3Demo_5.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/xi94d8u1/UT3Demo_3.jpg

Ein wenig diskussionswürdig ist eventuell der Stil.
UT stand ja eigentlich immer für mehr farbenfrohe und klare Grafik, Teil 3 hat allerdings jetzt eine große Prise vom Gears of War Endzeitlook abbekommen.
Mit Postprocessing auf Vivid sieht es imho allgemein angenehmer aus.

andre87
2007-11-12, 15:28:44
Irgendwie soll das auch noch auf vielen PCs mit 60 fps laufen. ;) Nicht so wie andere Spiele mit einer 8800GTX mit 20-30fps.Ich finds geil wenn das Game so gut aussieht und z.B noch auf meiner 1950pro gut läuft.

wasn das frü Schwachsinnsargument...

Wozu gibt es denn Optionen, die man auf sein Sys anpassen kann:rolleyes:

AnarchX
2007-11-12, 15:31:56
Schau dir bitte nochmal die Vorführscreens von UT3 an. Da liegen Welten zwischen (ich meine damit nicht das aufgesetzte SSAA). Gerade auch was das lighting angeht.

Das waren wohl die Zwischensequenzen, die es nun als Video In-Game gibt, aber auch als Echtzeit via Editor gibt.
Naja, die Community wird wohl wieder zeigen, was die Engine zu Leisten vermag, wenn man nicht Anforderungen an die Performance hat.

Gangxta
2007-11-12, 15:35:10
kann man die deutsche version wenigstens auf englische sprache umstellen?

looking glass
2007-11-12, 15:39:28
Momentan wohl nicht, soweit mitbekommen ist die D Version nicht Multi, muss man also wohl auf das erscheinen der UK/US warten müssen, um nen Sprachpatch zu bekommen (da ich davon ausgehe, das nicht alle Samples in der Demo vorhanden sein werden).

dargo
2007-11-12, 15:40:25
Ich finde es sieht gut aus, ich denke dir ist sehr wohl bewust das es ein Multiplayer Spiel ist und kein Singleplayer wie Crysis.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Was spricht dagegen die hier gezeigte Optik als "normal" Settings zu setzen und noch "high" und/oder "very high" Settings zu bieten? Damit man sich wenigstens nur ansatzweise an die Präsentationsscreens nähert. Es gibt nicht nur (zb.) X1950pro Spieler. Warum skaliert UT3 nicht einfach nach oben um die G8800GT/GTS/GTX oder gar G8800GTX SLI Gespann User zu "befriedigen"?

WarSlash
2007-11-12, 15:40:45
Ich wette, man kann irgendwie anhand der Demo die deutsche Version reparieren. Wegen der Sprache würde ich mal in die Configs vom Spiel schauen.

Adam D.
2007-11-12, 15:45:25
Ganz Freiburg hat kein UT3. 'Sch werd bekloppt. Weder Media Markt, noch Saturn, noch Karstadt, noch sonst wer. Kann doch net sein :usad:

monstar-x
2007-11-12, 15:51:00
Verstehe den Zusammenhang nicht. Was spricht dagegen die hier gezeigte Optik als "normal" Settings zu setzen und noch "high" und/oder "very high" Settings zu bieten? Damit man sich wenigstens nur ansatzweise an die Präsentationsscreens nähert. Es gibt nicht nur (zb.) X1950pro Spieler. Warum skaliert UT3 nicht einfach nach oben um die G8800GT/GTS/GTX oder gar G8800GTX SLI Gespann User zu "befriedigen"?

Ich denke es kommt auf den Screen einfach nicht so gut rüber wie Live.
Was genau vermisst du den? Die Texturen finde ich gut, Bioshock etc ist da auch nicht besser.

Gangxta
2007-11-12, 15:53:22
Momentan wohl nicht, soweit mitbekommen ist die D Version nicht Multi, muss man also wohl auf das erscheinen der UK/US warten müssen, um nen Sprachpatch zu bekommen (da ich davon ausgehe, das nicht alle Samples in der Demo vorhanden sein werden).
Danke!

Ist die Version von Amazon.co.uk Multi und Uncut?? Weil das wäre ein echtes schnäppchen für ~35€!

Bei Amazon.de zahlt man für die Cut inkl. Deutsche Sprache 49,92€ :mad::mad::mad::eek:

WarSlash
2007-11-12, 15:55:38
kann man die deutsche version wenigstens auf englische sprache umstellen?

Ich denke, wenn die anderen Länder ihre Versionen haben, können wir unsere Version fixen.

C:\Program Files (x86)\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\CookedPC

--> CH_Gore.upk, davon brauchen wir halt die UK Version

Ri*g*g*er
2007-11-12, 15:59:01
Hi all,

also hab hier auch noch kein UT finden können (NRW/Mülheim) argh.

@all
Ihr müsst das Spiel life gesehen haben, das ist nix für Standbilder.
Wenn man schon alleine bewundert wie sich die *Haut* eines beschädigten Panzers verändert, wenn man diesen mit der Link-Gun repariert. Das sieht einfach genial aus.

Hab bisher nur die Demo gezockt und das bis zum Abwinken cih sag nur Hoverskatboard hehe
Das Teil ist die genialste Erfindung nach der Sprint Taste in nem Multishooter *G*

Erstens sieht das unheimlich stylisch aus und man kann sich unter anderem sogar damit an Fahrzeuge hängen und die Luft mitziehen lassen.

Ich freue mich riesig das die UT III so schön hinbekommen haben.
Performance und Grafik.

Ihr werdet sehen wenn man mal endlich die ganzen Maps und Fahrzeuge gesehen hat das sieht klasse aus. z.b.
- Energieblasen
- Explosionen
- Schutzschilde
- mit dem Manta gekonnte Manöver gleiten und ein "Multikill" zu hören Yeaahha
tschuldige aber dann freue ich mich wie nen kleines Kind und fühle mich direkt 10 Jahre jünger und an UT Classic erinnert hehe

Gruss
Ri*g*g*er

dargo
2007-11-12, 16:05:22
Was genau vermisst du den? Die Texturen finde ich gut, Bioshock etc ist da auch nicht besser.
http://winfuture.de/screenshots/Unreal-Tournament-3-2222-2.html

Zu den Texturen - es hat auch niemand behauptet Bioshock hätte schöne Texturqualität.

Spasstiger
2007-11-12, 16:12:09
LowPloycount wo? Die Waffen und das Spielermodells haben sher viele Polygone nicht vergessen davon müssen bis zu 32 gleichzeitig dargestellt werden.
Crysis bietet im Multiplayer 2 Mio. Polygone pro Frame, bei UT3 sind vielleicht 200.000. Vom Polycount her sehe ich keine Steigerung gegenüber UT2004. Nur die Oberflächen sind plastischer dank Normalmapping (evtl. auch Parallaxmapping hier und da). So Sachen wie das fette Profil der Fahrzeugreifen hätte man doch auch per Polygone realisieren können. Sogar GTA San Andreas hat das bei den Traktoren hinbekommen. Dieses ziemlich platte Normalmapping auf den Reifen sieht imo nicht schön aus.

dildo4u
2007-11-12, 16:15:47
Crysis bietet im Multiplayer 2 Mio. Polygone pro Frame, bei UT3 sind vielleicht 200.000. Vom Polycount her sehe ich keine Steigerung gegenüber UT2004.
Sorry das ist lächerlich und die 200000 kannte vergessen ich glaub nicht das du dir mal eine große UT3 Map im Editor angesehen hast um die Polycount abzuschätzen.Alleine die Player Modells und Waffen haben viel,viel mher Polygone als UT2004 natürlich verfeinert mit Bumpmapping.

Guck dir mal hier die Hand oder den Kopf an und bring mal zum Vergleich ein UT 2004 Pic.

http://www.abload.de/img/screenshot00007z3h.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/11/ut_3_unreal_tournament_deutsch_616.jpg


http://www.forumzone.it/public/uploaded/zirtek1/200421411496_UT2004%202004-02-14%2011-30-31-39.JPG

Spasstiger
2007-11-12, 16:22:44
UT2004 unterstützt Truform, was den Polycount der Modelle schon erheblich steigert.
Und der Screenshot aus UT2004 oben repräsentiert nicht wirklich das Potential von UT2004, die Map gabs auch schon im 2003er und die Texturen sehen im Spiel auch besser aus.

Sterem
2007-11-12, 16:30:08
Am Ende kommt ebend nur ne magere Grafik bei raus.Da sehen billig Spiele wie Timeshift oder Call of Duty 4 um längen besser aus.

Die Grafik gabs schon vor ein Jahr.Grafik standard sollte Ut2007 (habe die gamestar grade auf toilette),jetzt ist es grade mittelklasse grafik geworden.

dildo4u
2007-11-12, 16:31:09
Truform wird schon lange nicht mher Hardwareseitig von irgend einem IHV unterstützt ist finde es einfach falsch die Arbeit die in UT3 steckt hier klein zu reden.Hier machen sich viele Leute lächerlich imo wenn sie UT3 bashen und (unspielbar FPS)Crysis ist nicht für alle die Antwort auf die sie gewartet haben das sollte man respektieren.

monstar-x
2007-11-12, 16:42:05
Truform wird schon lange nicht mher Hardwareseitig von irgend einem IHV unterstützt ist finde es einfach falsch die Arbeit die in UT3 steckt hier klein zu reden.Hier machen sich viele Leute lächerlich imo wenn sie UT3 bashen und (unspielbar FPS)Crysis ist nicht für alle die Antwort auf die sie gewartet haben das sollte man respektieren.

Richtig! ich bevorzuge auch UT3 und nicht Crysis, ob UT3 nun viel schlechter aussieht mag jeder für sich bestimmen, ich habe im Spiel keine Zeit die Blumen zu bestaunen und wohl möglich noch zu Katalogisieren :-) .das Gameplay und der Fun Factor ist für mich persönlich um Welten besser als bei Crysis oder COD, von Gears of War will ich gar nicht sprechen.

Hätte UT3 die selbe Grafik wie Crysis würden jetzt wohl alle heulen das es mit 15-20 Frames auf einer 8800GTX für dieses schnelle Gameplay im Multiplayer unzumutbar ist.

Nightspider
2007-11-12, 16:47:49
In ganz Dresden gibt es ebenfalls kein UT3 !!!!!!!!!!!! :mad:

Saturn, Mediamarkt, Medimax und Karstadt blubbern alle 16.,23 oder sonstewelche Releasedaten. :mad:

Die die denn überhaupt nicht aktuell, die Blödmänner ?

cR@b
2007-11-12, 17:01:10
Danke!

Ist die Version von Amazon.co.uk Multi und Uncut?? Weil das wäre ein echtes schnäppchen für ~35€!

Bei Amazon.de zahlt man für die Cut inkl. Deutsche Sprache 49,92€ :mad::mad::mad::eek:


Müsste uncut sein aber 35 Euro... dazu kommt noch Versand oder net?

Deathcrush
2007-11-12, 17:01:52
http://winfuture.de/screenshots/Unreal-Tournament-3-2222-2.html

Zu den Texturen - es hat auch niemand behauptet Bioshock hätte schöne Texturqualität.

Sieht man doch sofort das es nachbearbeitete Bilder sind! Hatte ich aber damals schon gesagt, das die erwatungshaltungen zu hoch sind.

dargo
2007-11-12, 17:08:19
@MuLuNGuS
Könntest du bitte Vergleichsscreenshots mit und ohne DOF posten? Am besten (falls du einen G80/G92 hast) mit 4xMSAA und natürlich 16xAF. Muss nicht unbedingt 1920x1200 sein.

siegemaster
2007-11-12, 17:10:00
Hier gibts auch kein UT... zum Kotzen :(

Saw
2007-11-12, 17:13:18
In Dortmund auch nicht. :(

Spasstiger
2007-11-12, 17:14:38
Sorry das ist lächerlich und die 200000 kannte vergessen ich glaub nicht das du dir mal eine große UT3 Map im Editor angesehen hast um die Polycount abzuschätzen.
Warum braucht man dazu den Editor? Einfach den Polycount mit einem Tool während dem Spielen auslesen. Es geht um Polys pro Frame, nicht um Polys pro Level.

So sah übrigens UT2004 (ohne Truform) aus:
http://img3.imagebanana.com/img/e1mv8j8b/thumb/Shot00003.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/e1mv8j8b/Shot00003.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/uw0ux3d/thumb/Shot00004.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/uw0ux3d/Shot00004.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/n4wlx22/thumb/Shot00005.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/n4wlx22/Shot00005.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/qtijgw4h/thumb/Shot00009.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/qtijgw4h/Shot00009.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/svzo8u5b/thumb/Shot00010.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/svzo8u5b/Shot00010.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/gynrox9d/thumb/Shot00011.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gynrox9d/Shot00011.jpg)
Da hat man wirklich das Optimum aus der damaligen Engine rausgeholt, High-Poly-Umgebungen, ordentliche Texturen. Und das bei schon damals sehr guter Performance.
Mit ordentlichem Per-Pixel-Lighting und evtl. HDR-Rendering würde das immer noch aktuell aussehen.

UT3 sieht nicht schlecht aus, aber vieles macht den Eindruck, als ob man bewußt Kompromisse eingegangen ist, teilweise vielleicht auch unbewußt (manche Texturen sehen seltsam aus). Es gibt da draußen auch Enthusiasts, die immer die dickste Hardware haben, und das Rad der Zeit steht auch nicht still. Also wieso dann Kompromisse eingehen? Man hat sich ja auch die Mühe gemacht, die ganzen Umgebungen detailliert auszumodellieren. Und dann wird das alles nur in relativ platte Texturen gepackt statt in echte Geometrie oder wenigstens hochwertiges Parallax Mapping.

dildo4u
2007-11-12, 17:20:34
Also gerade bei den Playermodells liegen ja whol Welten dazwischen.Es ging ja nur von dem Kommentar aus es sieht vom Polycount exakt wie UT2004 aus.

Spasstiger
2007-11-12, 17:21:32
Also gerade bei den Playermodells liegen ja whol Welten dazwischen.Es ging ja nur von dem Kommentar aus es sieht vom Polycount exakt wie UT2004 aus.
Ich frage mich, wie die UT3-Modells mit Vertex-Lighting und ohne Shaderzeug aussehen. ;)
Und ich wette, dass ein Modell aus UT2004 mit Truform mehr Polygone aufweist als ein Modell aus UT3. Truform geht übrigens immer noch auf allen ATI-DX9-Karten. Man braucht nur einen älteren Treiber. Und UT2004 unterstützt Truform nativ ohne irgendwelchen Patches.

P.S.: Hier sieht man gut, wie Lighting bestehenden "Low-Res"-Content enorm aufwerten kann: HL2 Models rendered with HDR (and Image Based Lighting) (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=21286).
http://img229.imageshack.us/img229/1702/elitegarage2je1.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/8905/eipodla8.jpg
Wer würde da noch vermuten, dass da Original-HL2-Content dahinter steckt?
Und so ists halt bei UT3 auch, sieht sehr detailliert aus, ist aber alles nur Fassade. Solange die Fassade nicht auffliegt, ist auch alles bestens, nur hat UT3 auch einige grafisch zweifelhafte Momente, die man durch ein paar Polys mehr hätte verhindern können.

Adam D.
2007-11-12, 17:30:16
Saturn Freiburg bekommt die Lieferung sicher morgen. Der Verkäufer hat quasi um mich gebettelt und mir 'nen Preis von 45€ gemacht, wenn ich bei ihm kauf ;D

dildo4u
2007-11-12, 17:36:35
Ich frage mich, wie die UT3-Modells mit Vertex-Lighting und ohne Shaderzeug aussehen. ;)
Und ich wette, dass ein Modell aus UT2004 mit Truform mehr Polygone aufweist als ein Modell aus UT3. Truform geht übrigens immer noch auf allen ATI-DX9-Karten. Man braucht nur einen älteren Treiber. Und UT2004 unterstützt Truform nativ ohne irgendwelchen Patches.
Die Engine bewegt natürlich wesentlich mher Polygone als UT2004 gar keine Frage und natürlich wird Bumpmapping eingesetzt wir haben ja auch 2007 und nicht 2004. ;)
Warum sollte man Polygone verschwenden wenn das Ergebniss auch so überzeugt ich sehe keine störenden Kanten durch zu wenige Polygone.

Man achte auf die Hände,Beine und auch und die Panzerung.

http://img3.imagebanana.com/img/qtijgw4h/Shot00009.jpg


Das soll der selbe Polycount sein wie diese Arme Beine und Rüstung also ich bitte dich bleib mal Realistisch.

http://s3.directupload.net/images/071112/up4p37at.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/11/ut_3_unreal_tournament_deutsch_616.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/11/ut_3_unreal_tournament_deutsch_512.jpg

Grey
2007-11-12, 17:38:14
Saturn Freiburg bekommt die Lieferung sicher morgen. Der Verkäufer hat quasi um mich gebettelt und mir 'nen Preis von 45€ gemacht, wenn ich bei ihm kauf ;D

Mein Beileid im Voraus schon mal :)


Also CUT wäre für mich kein Thema, aber die deutsche Synchronisation ist so dermaßen daneben. Unmöglich so ein Spiel zu spielen :)

Vega2002
2007-11-12, 17:39:40
Ich frage mich, wie die UT3-Modells mit Vertex-Lighting und ohne Shaderzeug aussehen. ;)
Und ich wette, dass ein Modell aus UT2004 mit Truform mehr Polygone aufweist als ein Modell aus UT3. Truform geht übrigens immer noch auf allen ATI-DX9-Karten. Man braucht nur einen älteren Treiber. Und UT2004 unterstützt Truform nativ ohne irgendwelchen Patches.

Die Frage brauchst du dir nicht stellen ! Weil UT3 das kann und UT2004 halt nicht ! Und ja auch bei UT2004 gabs ecken da dachte ich auch ok hey da kommt das alte UT spielend heran.
Und da Truform auch nicht mit jeder Karte möglich ist brauch man sich die Frage auch erst garnicht stellen und selbst mit Truform hat Ut2004 nicht mehr Polys!

Manche Basher versteh ich einfach nicht sry Spasstiger aber wenn dir das Game nicht gefällt spiel es nicht und werde mit dem SP Shooter Crysis glücklich. Ich finde das UT3 von der Art her sehr gut ausschaut es ist vieleicht nicht das super non plus Ultra aber verstecken brauch es sich in absolut keinster weise.

Achja morgen gibs in Berlin bei Mediamarkt und Saturn kein UT3, Medimax bekommt es morgen aber rein in Berlin.

dargo
2007-11-12, 17:45:39
P.S.: Hier sieht man gut, wie Lighting bestehenden "Low-Res"-Content enorm aufwerten kann: HL2 Models rendered with HDR (and Image Based Lighting) (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=21286).
http://img229.imageshack.us/img229/1702/elitegarage2je1.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/8905/eipodla8.jpg
Wer würde da noch vermuten, dass da Original-HL2-Content dahinter steckt?

Wow, verdammt beeindruckend. :O

mexx
2007-11-12, 17:53:44
Amazon.de hat es auf Lager.
Ansonsten ist dass ja wohl echt lächerlich! Saturn, Media Markt, Kaufhof, Gamestop, keiner hat es. (Raum Osnabrück)

Amazon bietet sogar Overnight-Express an. :rolleyes:

Na dann, fröhliches Warten bis nächste Woche..

Spasstiger
2007-11-12, 17:54:29
Manche Basher versteh ich einfach nicht sry Spasstiger aber wenn dir das Game nicht gefällt spiel es nicht und werde mit dem SP Shooter Crysis glücklich. Ich finde das UT3 von der Art her sehr gut ausschaut es ist vieleicht nicht das super non plus Ultra aber verstecken brauch es sich in absolut keinster weise.
Ich habe nie gesagt, dass mir UT3 nicht gefällt. Ich glaube, ihr versteht nicht auf was ich hinausmöchte. Die Playermodels in UT3 sehen zweifellos sehr gut aus. Ich muss auch zugeben, dass die Playermodels in UT3 neben dem deutlich besserem Lighting und den plastischen Oberflächen wohl auch mehr Polygone bieten.
Aber teilweise denke ich auch, dass man Potential verschenkt hat. Warum z.B. statt einem richtigen Traktorreifen-Profil nur plattes Normalmapping verwenden? Der Polygonaufwand hätte sich auch mit der schöneren Variante sehr in Grenzen gehalten. Man hätte auch eine fortgeschrittene Parallax-Mapping-Variante einsetzen können, welche optional anwählbar ist. So kann man eine bessere Skalierbarkeit gewährleisten.
Und warum müssen die Waffenläufe in UT3 immer noch eckige Zylinder sein? 500 Polys mehr pro Waffe und alles sieht wie geleckt aus.
Und woanders sind Schrauben als Normalmapping mit hässlichen Kompressionsartefakten dargestellt. Wo ist das Problem, an der Stelle halt eine 3D-Schraube zu verwenden?
Man dachte wohl, die Technik wirds schon richten, etwas Bumpmapping drauf, schickes Lighting dazu und gut ist.
Mit der verdoppelten Polygonanzahl pro Frame könnte man die ganzen Ungereimtheiten aus der Welt schaffen können und es würde eine aktuelle Grafikkarte immer noch nicht umbringen.
Oder wenigstens etwas mehr geschickt eingesetztes Parallax-Mapping in fortgeschrittener Form (Steep Parallax Mapping oder wenigstens Parallax Occlusion Mapping).

Es scheint halt so, als ob nur Crysis meinen Erwartungen bezüglich der Echtzeitgrafik im Jahr 2007 gerecht wird. Die Hardware dafür ist da, mit zwei 8800 GTX im SLI kann man vernünftig auf very high zocken. Und das Spiel ist dennoch bis runter zu einer Radeon 9800 Pro spielbar (dann halt nur noch a la Farcry in Highpoly).

P.S.: Warum kommen in UT3 eigentlich die Echtzeitschatten so spärlich zum Einsatz? Dynamische Lichtquellen (z.B. Waffenfeuer) werfen leider keine Schatten. Oder gibts da schon einen Ini-Hack?

mexx
2007-11-12, 18:01:14
Hier eine Anleitung wie man die deutsche Version zu ner englischen macht:

http://boltwared.co.uk/cobra/Unreal%20Tournament%203/UT3-Deutsch-to-English.html

Ka ob dat geht..

Grey
2007-11-12, 18:09:49
Aber teilweise denke ich auch, dass man Potential verschenkt hat. Warum z.B. statt einem richtigen Traktorreifen-Profil nur plattes Normalmapping verwenden?

Weil es in Unreal Tournament völlig egal ist, da man nicht mit Krücken durch die Gegend schleicht um sich Reifen an zu schauen.


Man dachte wohl, die Technik wirds schon richten, etwas Bumpmapping drauf, schickes Lighting dazu und gut ist.

Das ist auch der Fall. Denn wie Ri*g*g*er schon vollkommen richtig schrieb: In Bewegung, inklusive der exzessiven Effekte (die von euch atm und in der Vergangenheit völlig ignoriert wurden), achtet man nicht darauf, ob der eine Stein nun krasses übermappig hat oder einfach nur normal aussieht. Die Stimmigkeit ist gegeben.



Es scheint halt so, als ob nur Crysis meinen Erwartungen bezüglich der Echtzeitgrafik im Jahr 2007 gerecht wird. Die Hardware dafür ist da, mit zwei 8800 GTX im SLI kann man vernünftig auf very high zocken. Und das Spiel ist dennoch bis runter zu einer Radeon 9800 Pro spielbar (dann halt nur noch a la Farcry in Highpoly).

Dann sind deine Erwartungen halt zu hoch, kann ja niemand was für.

Spasstiger
2007-11-12, 18:13:50
Weil es in Unreal Tournament völlig egal ist, da man nicht mit Krücken durch die Gegend schleicht um sich Reifen an zu schauen.
Wenn ich in einem Fahrzeug rumgurke, sehe ich die Reifen die ganze Zeit. Man ignoriert den grafischen Fauxpass mit der Zeit, aber gerade von Epic hätte ich noch mehr Liebe zum Detail erwartet. Marc Rein wettert groß gegen den Plastiklook und stellt gute Grafik ganz nach oben auf seine Prioritätenliste und dann wird etwas abgeliefert, was auch genug Anlass zur Kritik bietet. ;)

Peicy
2007-11-12, 18:17:26
Wenn ich in einem Fahrzeug rumgurke, sehe ich die Reifen die ganze Zeit. Man ignoriert den grafischen Fauxpass mit der Zeit, aber gerade von Epic hätte ich noch mehr Liebe zum Detail erwartet. Marc Rein wettert groß gegen den Plastiklook und stellt gute Grafik ganz nach oben auf seine Prioritätenliste und dann wird etwas abgeliefert, was auch genug Anlass zur Kritik bietet. ;)
hehe, ich erinnere mich noch dran wie Marc über Far Cry hergezogen hat...Wasser ist toll aber der Rest ist Plastik. Heute ist es genau umgekehrt ;D

Superheld
2007-11-12, 18:18:27
hier paar Bilder

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20636

Adam D.
2007-11-12, 18:19:23
Ich bin sehr gespannt :D Vor der Synchronisation hab ich ehrlich gesagt schon Angst :usad:

Spasstiger
2007-11-12, 18:23:59
hier paar Bilder

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20636
Deck 17 hat einen ganz andere Charakter bekommen. Aussehen tuts aber trotzdem gut, sehr stimmig und dreckig.

Wovon ein Pro-Gamer epileptische Anfälle bekommt:
http://trumbledown-shanty.de/ut3/ScreenShot00026.jpg
Da kann man leicht die Übersicht verlieren. ;)

Grey
2007-11-12, 18:24:08
Wenn ich in einem Fahrzeug rumgurke, sehe ich die Reifen die ganze Zeit. Man ignoriert den grafischen Fauxpass mit der Zeit, aber gerade von Epic hätte ich noch mehr Liebe zum Detail erwartet. Marc Rein wettert groß gegen den Plastiklook und stellt gute Grafik ganz nach oben auf seine Prioritätenliste und dann wird etwas abgeliefert, was auch genug Anlass zur Kritik bietet. ;)

Wenn du in einer leeren Karte rumgurkst, dann achtest du auch auf die Reifen. Wenn du spielst, nicht. Denn dann liegt der Fokus gänzlich woanders. In Bewegung sehen die aktuellen UE3 Titel (UT3, Gears of War) einfach sehr gut aus.

dildo4u
2007-11-12, 18:24:40
hier paar Bilder

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20636
Ein paar Pics sind echt Nice.

http://s6.directupload.net/images/071112/tkw7h3rq.jpg

Deathcrush
2007-11-12, 18:25:53
Genauso stellle ich mir UT3 vor. Schmutzig :)

Superheld
2007-11-12, 18:26:07
jo find auch das es gut aussieht

Grey
2007-11-12, 18:26:21
Deck 17 hat einen ganz andere Charakter bekommen. Aussehen tuts aber trotzdem gut, sehr stimmig und dreckig.

Sieht dem Original wieder wesentlich ähnlicher imo. Nicht so bunt und mit Säure statt Lava, so wie man sie kennt :)

looking glass
2007-11-12, 18:28:00
Sprachausgabe in der D auf englisch ändern, eben gefunden, man gehe z.B. ins Verzeichnis:

C:\Programme\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\CookedPC

dort findet man dann

UTGame_LOC_DEU.upk
UTGame_LOC_int.upk

DEU und int im Namen vertauschen, fertig (Texte bleiben deutsch).


P.S. Gefunden bei inunreal.de im Forum, die da noch rumfummeln wegen Texte usw, also mal reinschauen, scheinbar gibts auch nen besseren Weg, der alle sprachsamples, nicht nur die im MP dann ins englische bringt.

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20637

HTB|Bladerunner
2007-11-12, 19:11:52
Mich würde mal ein Bild von der Map "CTF_Face" interessieren. Könnte das mal jemand machen? Das wäre super! ;)

looking glass
2007-11-12, 19:14:07
http://www.unrealbase.de/infusions/articles/readarticle.php?article_id=86

Gibt aber kein CTF_Face...

0815
2007-11-12, 19:14:41
so ein mist ich habe heute auch noch kein ut3 bekommen:mad:
einer sagte zu mir dat es morgen rauskommt und ein anderer sogar erst am 20. :frown:
wieso solche unterschiedlichen veröffentlichungs zeitpunkte, dachte eigentlich immer, die spiele kommen alle am gleichen tag in deutschland raus oder ist da etwa der bahnstreik schuld?

jagger
2007-11-12, 20:46:44
Die Version die hierzulande früher erscheint ist erst mal nur deutsch. Danach folgt eine, ebenfalls geschnittene, Multilanguage Version.

oh... kann man ja doch englisch einstellen...

MuLuNGuS
2007-11-12, 21:23:07
@MuLuNGuS
Könntest du bitte Vergleichsscreenshots mit und ohne DOF posten? Am besten (falls du einen G80/G92 hast) mit 4xMSAA und natürlich 16xAF. Muss nicht unbedingt 1920x1200 sein.

leider hält mich meine kleine tochter auf trab, mal sehen ob ich noch zu was komm...

MuLuNGuS
2007-11-12, 21:36:10
ohne DOF stimmen die farben einfach nicht mehr...also keine alternative..

http://www.abload.de/img/screenshot00019ftq.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00020fkw.jpg

MuLuNGuS
2007-11-12, 21:46:53
noch'n paar, immer noch 8xAf...vergessen umzustellen^^
http://www.abload.de/img/screenshot000159sf.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot000166b8.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00017t85.jpg

MR2
2007-11-12, 21:58:49
sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Schalter "Welt-Detail": Stufe 5

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=620646&entity_id=-1&image_id=730292&page=1&show=original

Klingone mit Klampfe
2007-11-12, 22:04:02
Tja, die üblichen Fronten im 3DC:

a) Die Spieler
b) Die Grafik-Fetischisten

Schade, dass Gruppe b) vor lauter AA, AF, DX10 und Shader-Trallala langsam vergisst, wie sich Gruppe a) anfühlt.

Mir macht die Demo von UT3 jedenfalls Spaß, die Vollversion hole ich irgendwann als Budget-Titel.

MR2
2007-11-12, 22:06:37
@Pfosten

Ich habe es ja noch nicht, kann es leider nur angucken:-)

Ri*g*g*er
2007-11-12, 22:08:12
Hi all,

so, bin nach der Arbeit extra noch nach Essen gefahren aber dort gab es auch kein UT zu bekommen grrrr das ärgert mich jetzt irgendwie aber die Vorfreude ist doch das schönste :-)

Die Shots sehen klasse aus und InGame wird das noch viel besser rumkommen, denn eine UT III Map lebt da wabbert und zischt es förmlich das kann man schlecht beschreiben man muss es einfach gesehen haben und fühlen ...

Das UT III so schön schmutzig und düster aussieht gefällt mir ausgesprochen gut, denn den ganzen Wüstenlook bin ich sowas von leid.
Endlich wieder Säure und Alienmaschinen gepaart mit Dampf und schicken Rohrsystemen hehe
Vieleicht liegt das daran das ich aus´m Pott komme aber das erinnert mich immer an unsere alten Industrieanlagen die nun zum grössten Teil Kulturorte sind ^^

So, werd mich jetzt mal durch nen paar Unreal Seiten wühlen und mir Infos über den War... Modus einholen und mich diebisch auf hoffentlich morgen freuen Yes !!!

Gruss
Ri*g*g*er

@MR2 dann saug Dir die Demo die gibt es schon lang genug

MuLuNGuS
2007-11-12, 22:11:27
die letzten drei für heute:
bisher war postprcessing auf default, jetzt mal auf vivid(zu deutsch lebhaft)
nich vergessen JPG macht macht einiges zunichte(habe gerade nix anders als paint zur hand^^)

http://www.abload.de/img/screenshot00023oc6.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00025aq5.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00026dwk.jpg

MuLuNGuS
2007-11-12, 22:16:26
ok, doch noch einer :D

p.s. das game rockt die hölle :D

http://www.abload.de/img/screenshot00027kmm.jpg

MuLuNGuS
2007-11-12, 22:21:52
kann nich anners ;)

http://www.abload.de/img/screenshot00028644.jpg

Sterem
2007-11-12, 22:25:44
Uff das sieht ja mehr als bescheiden aus.Zeitgemäße Grafik ist um längen was anderes.Die Entwickler sollten sich schämen sowas rauszubringen.Wenn die davor nicht mit dem vorgerenderten Bildern so ein wind gemacht hätten,dann wär auch alles in ordnung.das sieht aber einfach nicht mehr zeitgemäß aus.....

Grey
2007-11-12, 22:27:55
Uff das sieht ja mehr als bescheiden aus.Zeitgemäße Grafik ist um längen was anderes.Die Entwickler sollten sich schämen sowas rauszubringen.Wenn die davor nicht mit dem vorgerenderten Bildern so ein wind gemacht hätten,dann wär auch alles in ordnung.das sieht aber einfach nicht mehr zeitgemäß aus.....

Moment mal - du hast völlig vergessen das Ganze mit Half-Life zu vergleichen.

0815
2007-11-12, 22:30:21
kann nich anners ;)

http://www.abload.de/img/screenshot00028644.jpg

bist du der einzige hier im forum der hier schon heute ut3 hat? wo wohnst du und wo hast du ut3 gekauft?

Gagula
2007-11-12, 22:32:59
Uff das sieht ja mehr als bescheiden aus.Zeitgemäße Grafik ist um längen was anderes.Die Entwickler sollten sich schämen sowas rauszubringen.Wenn die davor nicht mit dem vorgerenderten Bildern so ein wind gemacht hätten,dann wär auch alles in ordnung.das sieht aber einfach nicht mehr zeitgemäß aus.....

Solche Postings amüsieren mich wirklich köstlich...

Darum liebe ich dieses Forum so sehr :)

Spasstiger
2007-11-12, 22:46:08
Tja, die üblichen Fronten im 3DC:

a) Die Spieler
b) Die Grafik-Fetischisten

Schade, dass Gruppe b) vor lauter AA, AF, DX10 und Shader-Trallala langsam vergisst, wie sich Gruppe a) anfühlt.

Mir macht die Demo von UT3 jedenfalls Spaß, die Vollversion hole ich irgendwann als Budget-Titel.
Naja, meine Grafikwertung: 9/10.
Was ich erwartet habe: 10/10. ;)

Grey
2007-11-12, 22:48:23
Naja, meine Grafikwertung: 9/10.
Was ich erwartet habe: 10/10. ;)

Aufgrund des Spiels (nicht Demo) oder der Bilder?

MuLuNGuS
2007-11-12, 22:49:30
bist du der einzige hier im forum der hier schon heute ut3 hat? wo wohnst du und wo hast du ut3 gekauft?

ich wohne in einem relativ kleinem kaff(niedersachsen) 50km von Hamburg und hab es bei "Expert Bening" gekauft, ich war voerher im Media Markt...die haben da schon sehnsüchtig auf die lieferung gewartet ;)

GOW hab ich da (bestellt) auch heute bekommen.

teuerer monat, 8800GT, UT3, GOW^^
®

MuLuNGuS
2007-11-12, 22:52:33
loool,

hab gerade gemerkt das dieses game ohne die DVD im laufwerk rennt!!!


p.s. ICH SEHE DEN BLAUEN BILDSCHIRM :D:D:D

Spasstiger
2007-11-12, 22:52:50
Aufgrund des Spiels (nicht Demo) oder der Bilder?
Demo und Bilder.

clockwork
2007-11-12, 23:04:07
- keine Crosshairs zu wahl
- ping fehlt im scoreboard
- kein weapondrop
- spectatemodus nicht vorhanden
- menü suckt
- konsole ist schlecht, kein ip connect oder sonstwas möglich
- icons/hud sieht noch immer nach konsolen port aus
- serverbrowser mies

rückschritte
leider gehört UT ab jetzt auch zu den grafik blender spielen

THEaaron
2007-11-12, 23:12:03
Mark Reign meinte doch selbst "..it's all about the graphics!" X-D

perforierer
2007-11-12, 23:12:37
Der Stil ist gewöhnungsbedürftig. Mir wirken die Maps etwas zu dunkel, auch wenn ich an sich auch nicht gut finde, wenn die Grafik zu bunt ist, wie teilweise in 2k3/2k4.

Hauptproblem: Es gibt kein CTF-Face! :D

MuLuNGuS
2007-11-12, 23:17:33
- keine Crosshairs zu wahl
- ping fehlt im scoreboard
- kein weapondrop
- spectatemodus nicht vorhanden
- menü suckt
- konsole ist schlecht, kein ip connect oder sonstwas möglich
- icons/hud sieht noch immer nach konsolen port aus
- serverbrowser mies

rückschritte
leider gehört UT ab jetzt auch zu den grafik blender spielen


yep, so ein paar sachen stossen übel auf...
®

Super-S
2007-11-12, 23:22:15
Uff das sieht ja mehr als bescheiden aus.Zeitgemäße Grafik ist um längen was anderes.Die Entwickler sollten sich schämen sowas rauszubringen.Wenn die davor nicht mit dem vorgerenderten Bildern so ein wind gemacht hätten,dann wär auch alles in ordnung.das sieht aber einfach nicht mehr zeitgemäß aus.....

:D die Entwickler sollten sich schämen....? ...bescheidene Optik? ....Zeitgemäße Grafik ist um Längen was anderes?

puuuuh das war echt zu viel für mich.... du hast mich mit deinem Post echt zum lachen gebracht, und hast deutlich bewiesen das du von Games keinerlei Ahnung hast.

:D Du bist im falschen Forum! ...wechsle es, und geselle dich zu deiner Gleichen Sorte Leute. Den Planlosen..... ;)

looking glass
2007-11-12, 23:36:48
- keine Crosshairs zu wahl
- ping fehlt im scoreboard
- kein weapondrop
- spectatemodus nicht vorhanden
- menü suckt
- konsole ist schlecht, kein ip connect oder sonstwas möglich
- icons/hud sieht noch immer nach konsolen port aus
- serverbrowser mies

rückschritte
leider gehört UT ab jetzt auch zu den grafik blender spielen


Crosshairs, naja, wen man sie selbst noch ändern kann, aber ein paar zur Auswahl wären nicht verkehrt, stimmt, das gleiche gilt aber für Icons/Hud.

Ping fehlt nur im Scoreboard? Naja zu verkraften.

Weapondrop fehlt gänzlich? Oder nur beim Tode?

Spectatormodus fehlt? Ähm und wie konnten die dann bei quadv.com die UT3 Beta Spiele per VoD aus Specview übertragen?

monstar-x
2007-11-12, 23:37:22
- keine Crosshairs zu wahl
- ping fehlt im scoreboard
- kein weapondrop
- spectatemodus nicht vorhanden
- menü suckt
- konsole ist schlecht, kein ip connect oder sonstwas möglich
- icons/hud sieht noch immer nach konsolen port aus
- serverbrowser mies

rückschritte
leider gehört UT ab jetzt auch zu den grafik blender spielen

Das alles ist mit einem kleinen Patch behoben. Ich vergaß UT3 muss natürlich Out of the Box Perfect sein, ohh man...

WarSlash
2007-11-12, 23:38:15
Komisch, wieso einigen das Spiel heute bekommen haben. Saturn bei uns in der Stadt meinte, 23. November. Gamestop hingegen spricht vom 13. November.

Ich kann nicht verstehen, was einige gegen die Grafik haben. Muss man denn immer Crysis als Messlatte verwenden? UT3 sieht gut aus und performt besser als Crysis. Es ist eben ein waschechter Mutliplayer, was letzteres ja nicht ist.

Ist Grafik heute denn alles? Einfach Techdemo zocken macht heute nur Spaß, alles andere nicht?

In Live sieht das Spiel doch viel schöner aus. Viel schlimmer ist die deutsche Sprachausgaben. Da sollte man mehr meckern. UT3 bleibt und ist ein Spiel, was in English laufen soll. Uncut gehört natürlich auch dazu.

Klingone mit Klampfe
2007-11-12, 23:59:59
Ich vergaß UT3 muss natürlich Out of the Box Perfect sein, ohh man...

Jedes Spiel sollte in Version 1.00 schon sehr ausgereift sein. Diese "Patch kommt gleich, Euer Geld haben wir ja schon!"-Mentalität der Entwickler ist bei den großen Titeln inzwischen nur noch peinlich.

looking glass
2007-11-13, 00:06:55
@ Warslash,

geh mal eins oder zwei Seiten zurück, da hab ich schon gepostet, das man englische Sprache einfach in die deutsche Version bringen kann, ist wie bei UT2004 wohl doch mit dabei.

cR@b
2007-11-13, 00:11:45
Das Game taugt mir mehr als Crysis! Der Stil macht mich mehr an und die Performance zum Gesehenen stimmt auch... was will man(n) mehr? :D

Wird Zeit, dass ich arbeitsbedingt wieder nach England komme, obwohl ich generell nicht wirklich gern in England bin aber diesesmal freue ich mich!

WarSlash
2007-11-13, 00:15:55
Jedes Spiel sollte in Version 1.00 schon sehr ausgereift sein. Diese "Patch kommt gleich, Euer Geld haben wir ja schon!"-Mentalität der Entwickler ist bei den großen Titeln inzwischen nur noch peinlich.

Ist Software überhaupt mal Bugfrei released worden? An Vista wird ja auch nur rumgepatch. Je Komplizierter das wird, desto höher die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Das "perfekte" und "makellose" Spiel/Programm wird es wohl nicht geben.

monstar-x
2007-11-13, 00:20:55
Jedes Spiel sollte in Version 1.00 schon sehr ausgereift sein. Diese "Patch kommt gleich, Euer Geld haben wir ja schon!"-Mentalität der Entwickler ist bei den großen Titeln inzwischen nur noch peinlich.

Da gebe ich dir Recht, ein unfertiges Game zu Releasen ist mist und mein Geld bekommen die nicht, in diesem Fall ist das Spiel nicht unfertig es fehlen lediglich ein paar nette Feature die toll gewesen wären, nichts was das Spiel unspielbar macht ala Gothic2/3 am Release Tag.
Ich finde es auch nicht gut das dieses Funktionen nicht mit an Board sind, tragisch ist es nicht und wenn den Entwicklern klar wird das die Community es wünscht wird es sicher kommen.

Klingone mit Klampfe
2007-11-13, 01:37:46
Das "perfekte" und "makellose" Spiel/Programm wird es wohl nicht geben.

Natürlich ist die Komplexität enorm gestiegen, aber auch der Produktionsaufwand und damit theoretisch auch die Möglichkeiten der internen Qualitätskontrolle. Es ist letztlich eine Frage der Prioritäten.

Zu UT3 muss man in diesem Zusammenhang sagen, dass EPIC eine vergleichsweise gute Patch-Tradition hat (echte Verbesserungen, nicht nur reines Käferklatschen).

Grey
2007-11-13, 01:42:12
Natürlich ist die Komplexität enorm gestiegen, aber auch der Produktionsaufwand und damit theoretisch auch die Möglichkeiten der internen Qualitätskontrolle. Es ist letztlich eine Frage der Prioritäten.

Zu UT3 muss man in diesem Zusammenhang sagen, dass EPIC eine vergleichsweise gute Patch-Tradition hat (echte Verbesserungen, nicht nur reines Käferklatschen).

Uhm ... die ausschlaggebende Liste die gepostet wurde beinhaltet aber keine Bugs, sondern Dinge die der User im Vergleich zu den Vorgängern nicht gut findet.

Kleiner Unterschied, also ist eure "Diskussion" hinfällig. Die könnt ihr ja weiterführen, wenn die ersten Leute mit wirklichen Problemen kommen. :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2007-11-13, 01:50:50
Uhm ... die ausschlaggebende Liste die gepostet wurde beinhaltet aber keine Bugs, sondern Dinge die der User im Vergleich zu den Vorgängern nicht gut findet.

Ausgangspunkt dieser kleinen Nebendebatte ist die Aussage, dass an UT3 diesbezüglich ein anderer Maßstab gelegt wird. Dies dürfte nunmehr ausreichend relativiert sein, um als "Nonsens" in die runde Ablage zu wandern.

Sterem
2007-11-13, 01:54:50
:D die Entwickler sollten sich schämen....? ...bescheidene Optik? ....Zeitgemäße Grafik ist um Längen was anderes?

puuuuh das war echt zu viel für mich.... du hast mich mit deinem Post echt zum lachen gebracht, und hast deutlich bewiesen das du von Games keinerlei Ahnung hast.

:D Du bist im falschen Forum! ...wechsle es, und geselle dich zu deiner Gleichen Sorte Leute. Den Planlosen..... ;)
Laber ma kein Schmand.

Dein Bild sagt doch schon alles......:anonym:

Alle anderen Spiele die zurzeit rauskommen sehen besser aus als ut07.Sogar ein Jericho sieht besser aus.

Ich habe ja eigentlich nicht viel gegen ut07.Die Entwickler haben uns einfach alle verarsch,das ist ebend das problem.Erst kommen imba Screenes und dann sowas.Habe die Gamestar von 2005 hier noch liegen wo Ut2007 mit bei ist.Da hat man noch davon gesprochen das ut 07 neue standards setzen wird.Damals wurde auch zu Fear und Quake 4 geschrieben.Die waren die konkurenten beim First look.Heute kann man sagen das alle 3 Spiele auf Augenhöhe sind.Die Entwickler sollten sich was schämen mehr will ich garnicht.Erst dick auftragen und dann abwischen bis in Jahr 2006....

dildo4u
2007-11-13, 01:56:34
Benches der Final.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620646

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/cpu-benchmarks.png

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/UT3_Flyby_1280.PNG

Sterem
2007-11-13, 02:06:23
Ja komisch das die X2600 XT nur 10 fps langsamer als die X2900 Xt ist.Cpu Limit mehr nicht.Wenn die Frames bei 50 Liegen können wir alle den Test wiederhollen.Frage mich warum man sowas überhaupt geBencht wird.Dann kannste auch gleich nochmall Half Life 2 Benchen.......

dildo4u
2007-11-13, 02:10:13
Ja komisch das die X2600 XT nur 10 fps langsamer als die X2900 Xt ist.Cpu Limit mehr nicht.
24 fps und das die Timedemo nicht komplett CPU limitiert ist zeigt das die 8800GTX 33fps vor der 2900Xt liegt.

Rebell
2007-11-13, 02:15:17
Bin mal gespannt ob es jetzt höhere Einstellungen bezgl. der Grafik gibt als in der Demo. Die sah meiner Meinung nach, verglichen mit den hübschen PR-Bildchen die man uns serviert hat, nicht besonders toll aus.

dildo4u
2007-11-13, 02:18:03
Gibt doch schon Pics von der Full in diesem Thread@ Max.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6020862#post6020862

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6021559#post6021559

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6020209#post6020209

dargo
2007-11-13, 06:25:20
24 fps und das die Timedemo nicht komplett CPU limitiert ist zeigt das die 8800GTX 33fps vor der 2900Xt liegt.
Die Timedemo ist mehr cpu-/ als gpu-limitiert, wenn man es so sagen kann. :D
Das siehst du schon daran, dass die G8800GTX nur ~15% schneller ist als eine G8800GTS.

MuLuNGuS
2007-11-13, 08:12:17
Laber ma kein Schmand.

Dein Bild sagt doch schon alles......:anonym:

Alle anderen Spiele die zurzeit rauskommen sehen besser aus als ut07.Sogar ein Jericho sieht besser aus.

Ich habe ja eigentlich nicht viel gegen ut07.Die Entwickler haben uns einfach alle verarsch,das ist ebend das problem.Erst kommen imba Screenes und dann sowas.Habe die Gamestar von 2005 hier noch liegen wo Ut2007 mit bei ist.Da hat man noch davon gesprochen das ut 07 neue standards setzen wird.Damals wurde auch zu Fear und Quake 4 geschrieben.Die waren die konkurenten beim First look.Heute kann man sagen das alle 3 Spiele auf Augenhöhe sind.Die Entwickler sollten sich was schämen mehr will ich garnicht.Erst dick auftragen und dann abwischen bis in Jahr 2006....

keine ahnung von welchem game du da redest, UT3 sieht in bewegung einfach fantastisch aus. klar, wenn grafik alles ist was zählt bleib bei Crysis und sei glücklich.(das heisst jetzt nicht das Crysis umbedingt ein schlechtes gameplay hat)

das spiel rennt gut und stabil, keine ahnung wie man da von einem nicht fertigem produkt sprechen kann.(klar ein paar features die man sich vielleicht persönlich wünscht fehlen, aber das kann sich ja noch ändern)
sicher das UI suckt von der bedienung her total und im vergleich zu UT2004 fehlen derbe viel grafik optionen(nicht zu vergessen der fehlende ping im scoreboard^^), der punkt ist aber es funktioniert einwandfrei.

MuLuNGuS
2007-11-13, 09:45:41
aber eine sache nervt mich:

und das ist dieser "distance fog" der unabhängig vom "level fog" aktiv ist. egal was es ist, indoor oder outdoor, alles wird ab einer gewissen entfernung in ein grau grau grau abgetaucht. ohne diesen effekt könnte alles noch viel besser aussehen. ich weiß jetzt auch woher dei das haben, letztes wochenende lief der film "Sky Captain", der spielt auch in diesem "nebel des grauens".
witzigerweise finde ich es bei GOW passend, bei UT nicht^^

Hydrokugal
2007-11-13, 10:31:24
hab mir eben UT3 geholt und muss sagen DAMN NICE!

allerdings bin ich leicht unzufrieden, dass ich als 21 jähriger immernoch gesagt bekomme das ich keine blutigen spiele spielen darf. schade!

wenn jemand weiß wie man gore aktiviert, könnte er es bitte hier rein schreiben. Das gehört einfach zu UT dazu! war und ist schon immer so gewesen. Headshot = kopf ab!

radi
2007-11-13, 10:33:19
einfach die sprache auf englisch stellen

gnomi
2007-11-13, 11:12:38
Ich finde die Rückschritte in Sachen Funktionalität der Bedienoberfläche schon ein wenig peinlich, bin aber ganz guter Hoffnung, daß Epic hier noch nachbessern wird.
Vom Gameplay bin ich mehr und mehr begeistert.
Allerdings spiele ich immer noch lediglich zwischenzeitlich die Demo.

Adam D.
2007-11-13, 11:23:37
hab mir eben UT3 geholt und muss sagen DAMN NICE!

allerdings bin ich leicht unzufrieden, dass ich als 21 jähriger immernoch gesagt bekomme das ich keine blutigen spiele spielen darf. schade!

wenn jemand weiß wie man gore aktiviert, könnte er es bitte hier rein schreiben. Das gehört einfach zu UT dazu! war und ist schon immer so gewesen. Headshot = kopf ab!
Kannst du dein paar Bilder posten? Ich komme erst um 3 von der Arbeit weg, werde dann aber sofort zu Saturn düsen und es mir kaufen. Bin sehr gespannt :up:

cR@b
2007-11-13, 11:24:50
Also 127 fps... wow das nenn ich mal flüssig *g* Jetzt wäre noch ein Test mit V-Sync und AA interessant ob man die 60 fps so durchgehend halten könnte?

perforierer
2007-11-13, 12:04:50
einfach die sprache auf englisch stellen

Das genügt diesmal nicht.


Hier ein nettes Bild aus der Verkaufsversion, das ich gefunden habe...nicht von mir:
http://www.dajunkie.de/ut3screens/Screenshot00031.jpg

MuLuNGuS
2007-11-13, 13:06:04
gestern abend hab ich noch eine runde Sandstorm angezockt,
sehr geile map obwohl man zwischenzeitlich aufgrund des sandsturmes nix mehr sehen kann, macht aber auch irgendwie den reiz aus....

WarSlash
2007-11-13, 15:06:07
So endlich, heute konnte man es doch auch bei uns in der Stadt bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

mexx
2007-11-13, 15:19:06
Beim Media Markt in Osnabrück ist es nun auch erhältlich.
Ich werde mich aber solange mit einer "anderen" Version trösten und mir bei okaysoft die US-Version bestellen.

Schade das hier nicht alle Versionen sofort verfügbar sind.

Adam D.
2007-11-13, 15:46:58
Hab's mir grad gekauft.

Kann mir jemand sagen, wie ich AA auf meiner 8800GT hinkrieg?

dargo
2007-11-13, 15:50:16
Kann mir jemand sagen, wie ich AA auf meiner 8800GT hinkrieg?
:eek: :ucrazy4:

Also, langsam wirds nicht mehr lustig. :|
Ich glaub, ich muss mal die 45-er Bits beim nHancer für UE3 Games mit in die Signatur aufnehmen. *hust*

Adam D.
2007-11-13, 15:55:40
Reg disch net uff, hättest es schreiben können, wär gleich viel Aufwand gewesen :usad:

BTW: Vegas-Kompatibilität hab ich drin, es passiert trotzdem nix. Exe umbennen?

dargo
2007-11-13, 16:02:16
BTW: Vegas-Kompatibilität hab ich drin, es passiert trotzdem nix. Exe umbennen?
Hast du die 45-er Bits genommen? Bei der letzten nHancer Version gabs einen kleinen Fehler. Sobald man den nHancer in englisch genutzt hat waren die Bits falsch zugeordnet. Bei R6: Vegas standen glaube ich Oblivion Bits drin.

Der_Korken
2007-11-13, 16:02:38
Reg disch net uff, hättest es schreiben können, wär gleich viel Aufwand gewesen :usad:

BTW: Vegas-Kompatibilität hab ich drin, es passiert trotzdem nix. Exe umbennen?

Versuch mal im Ordner Eigene Dateien\MyGames\Unreal Tournament 3\UTGame\Config die UTEngine.ini zu öffnen und den Eintrag

"MaxMultisamples" auf 4 zu setzen. Wenn du das 4xAA dann noch über nHancer erzwingst müsste es theoretisch funktionieren :D

looking glass
2007-11-13, 16:07:36
Ähm, wie sieht es im Bereich Demorecordfunktion aus, kann dazu jemand was sagen? Wie komfortabel das gelöst wurde zB., wie groß eine Aufnahme bei ca. 10 Minuten Spielzeit auf einem vollbesetzten Server wird und vielleicht später mal (da jetzt ja noch nicht viel aus dem Costumbereich vorhanden sein kann), wie das Verhalten ist, wen man eine Demo abspielen will und es fehlen zB. Mapdaten, oder Mutatoren etc.?

Adam D.
2007-11-13, 16:51:54
Geht alles net, AA will bei mir net :usad: Aber naja, sieht trotzdem genial aus, das Spiel. Spielt sich auch hervorragend, schön schnell. Leider ist die dt. Übersetzung ... äh ... naja ... "Straßen-Rage" :rolleyes: Wenn ich den Trick versuch, verabschiedet sich UT3 mit 'nem Exe-Fehler.

dargo
2007-11-13, 16:59:32
Geht alles net, AA will bei mir net :usad:
Dann machst du was falsch. Oder es liegt am G92, sprich zu frische Treiber.

0815
2007-11-13, 17:00:36
geil ich installiere gerade dat game;D habs heute nun auch endlich gekriegt;D

Adam D.
2007-11-13, 17:02:35
Ok, "INT"-Ordner mit dem der Demo überschrieben, auf "INT" gestellt und zack, alles geht. Englisch inklusive Gore ;)

TheGoD
2007-11-13, 17:03:28
Bevor ich wieder mal 40€ in den Sand setze eine kurze Frage: Kann man in der Full endlich wieder Custom Crosshairs wählen? Will nen Punkt statt ein Kreuz zum zielen.

WarSlash
2007-11-13, 17:04:48
Ok, "INT"-Ordner mit dem der Demo überschrieben, auf "INT" gestellt und zack, alles geht. Englisch inklusive Gore ;)

Wie Gore?! Häh? ich habe bisher nur englische Texte und Sprachausgabe.

dildo4u
2007-11-13, 17:05:21
Bevor ich wieder mal 40€ in den Sand setze eine kurze Frage: Kann man in der Full endlich wieder Custom Crosshairs wählen? Will nen Punkt statt ein Kreuz zum zielen.
Noch nicht.

Adam D.
2007-11-13, 17:12:25
Wie Gore?! Häh? ich habe bisher nur englische Texte und Sprachausgabe.
Dito, sorry. Hatte nur Warfare getestet und dachte, ich hätte es gesehen. Es gibt noch kein Gore, auch wenn alles Englisch ist. Schade :(

http://img3.imagebanana.com/img/4q8nhf1/thumb/ut3.png (http://img3.imagebanana.com/view/4q8nhf1/ut3.png)

WarSlash
2007-11-13, 17:15:55
Dito, sorry. Hatte nur Warfare getestet und dachte, ich hätte es gesehen. Es gibt noch kein Gore, auch wenn alles Englisch ist. Schade :(

http://img3.imagebanana.com/img/4q8nhf1/thumb/ut3.png (http://img3.imagebanana.com/view/4q8nhf1/ut3.png)

Komisch wo der Cut ist. Sicherlich fehlen Texturen und die UT3.exe wurde auch bestimmt geändert.

Adam D.
2007-11-13, 17:29:44
http://img3.imagebanana.com/img/f353swsy/thumb/u1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/f353swsy/u1.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/751x7bf/thumb/u2.png (http://img3.imagebanana.com/view/751x7bf/u2.png)
http://img3.imagebanana.com/img/luz5f87h/thumb/u3.png (http://img3.imagebanana.com/view/luz5f87h/u3.png)
http://img3.imagebanana.com/img/4a3rxydx/thumb/u4.png (http://img3.imagebanana.com/view/4a3rxydx/u4.png)

SynchroM
2007-11-13, 18:08:30
Das sind die ersten UT3-Shots die mir gefallen!

Adam D.: Wie hast du die Einstellungen hinbekommen das nicht alles so kack Grau aussieht?

Ich bekomm echt Depressionen wenn ich die anderen Bilder anschaue.
An der Aussage dass wir mit den Vorabscreens verarscht worden sind ist schon was dran.

TheGoD
2007-11-13, 18:26:11
Noch nicht.

Danke, dann werd ich mir den Kauf von UT3 erstmal sparen. Hab keine Lust ausschließlich auf Mod-Server zu spielen um mir mein Crosshair aussuchen zu können.

Feuerteufel
2007-11-13, 18:30:16
Gibts für das Spiel schon ein 64 Bit Modus oder wird der erst mit einem Patch nachgereicht?

dargo
2007-11-13, 18:35:58
Was für 64Bit Modus? :|

Feuerteufel
2007-11-13, 18:45:27
Na ein Patch wie für Farcry und Unreal Tournament 2004 damals. Damit konnte man die 64 Bit Version der Spiele zocken.

Bei Crysis geht das ja "out of the box", ich dachte bei ut 3 geht das auch direkt.

Deathcrush
2007-11-13, 18:53:17
So hab mich heute für UT3 und gegen Crysis entschieden, hoffe das war kein Fehler *g

Botcruscher
2007-11-13, 19:00:18
Was soll bitte das Gemaule wegen der Grafik? Ein ordentliches Multiplayergame ist mir 1000x lieber als ne lahme Demo. Eure Grafikblender könnt ihr behalten. Ich werd auf jeden Fall dauerhaft meine Freude dran haben.:D

Adam D.
2007-11-13, 19:01:00
Das sind die ersten UT3-Shots die mir gefallen!

Adam D.: Wie hast du die Einstellungen hinbekommen das nicht alles so kack Grau aussieht?

Ich bekomm echt Depressionen wenn ich die anderen Bilder anschaue.
An der Aussage dass wir mit den Vorabscreens verarscht worden sind ist schon was dran.
Post-Processing auf "Intense" und schon hat man etwas mehr Lebensmut im Spiel ;) Aber auch mit "Normal" sieht das Spiel in der Full deutlich besser aus als die Demo. Mir gefällt es super gut, die Grafik hat einfach sowas "warmes" und schönes :)

4 Vitamins
2007-11-13, 19:33:24
Laber ma kein Schmand.

Dein Bild sagt doch schon alles......:anonym:

Alle anderen Spiele die zurzeit rauskommen sehen besser aus als ut07.Sogar ein Jericho sieht besser aus.

Ich habe ja eigentlich nicht viel gegen ut07.Die Entwickler haben uns einfach alle verarsch,das ist ebend das problem.Erst kommen imba Screenes und dann sowas.Habe die Gamestar von 2005 hier noch liegen wo Ut2007 mit bei ist.Da hat man noch davon gesprochen das ut 07 neue standards setzen wird.Damals wurde auch zu Fear und Quake 4 geschrieben.Die waren die konkurenten beim First look.Heute kann man sagen das alle 3 Spiele auf Augenhöhe sind.Die Entwickler sollten sich was schämen mehr will ich garnicht.Erst dick auftragen und dann abwischen bis in Jahr 2006....

Was hast du erwartet, einen Multiplayer mit ne Grafik von Crysis??
Um sich dann auf nem server zu ne DIA-Show zutrefen??
Ist dir klar das 80% der leute mit LOW DETAILS spielt??
Das Game nutzt beide kerne von meinem Opteron zu 100%, läuft sehr gut, fühlt sich super an, saubere arbeit von den Programierern.
Es ist keine kunst ein game zu progen mit ne Fotorealistischen grafik, welches auf nen rechner in 10 jahren flüssig läuft.

gruss.

Deathcrush
2007-11-13, 19:39:32
Die Grafik ist ja mal richtig geil. Bilder folgen.

RoNsOn Xs
2007-11-13, 19:45:00
so ziemlich auf max einstellung (waren glaub ich um die 8-10fps)
http://s3.directupload.net/images/071113/ag37k2pn.jpg (http://www.directupload.net)

TheGoD
2007-11-13, 19:51:37
Was hast du erwartet, einen Multiplayer mit ne Grafik von Crysis??
Um sich dann auf nem server zu ne DIA-Show zutrefen??
Ist dir klar das 80% der leute mit LOW DETAILS spielt??
Das Game nutzt beide kerne von meinem Opteron zu 100%, läuft sehr gut, fühlt sich super an, saubere arbeit von den Programierern.
Es ist keine kunst ein game zu progen mit ne Fotorealistischen grafik, welches auf nen rechner in 10 jahren flüssig läuft.

gruss.

So ein Quatsch, erklär mir doch mal warum ein Multiplayer Spiel nicht die Grafik von Crysis habe soll so lange man weiterhin die Details reduzieren kann? Was hier viele kritisieren ist das es nicht möglich ist die Qualität im Spiel einzustellen mit der von Epic zuvor geworben wurde. Du könntest genauso wie jetzt auch in Low spielen wenn Epic noch weitere Detaistuffen über High realisiert hätte.

Es ist keine kunst ein game zu progen mit ne Fotorealistischen grafik, welches auf nen rechner in 10 jahren flüssig läuft.
Doch ist es!

Adam D.
2007-11-13, 19:54:46
Die Grafik ist astrein, um mal die ganzen sinnlosen Diskussionen zu beenden. Absolut auf der Höhe der Zeit, läuft dafür auch in höchsten Einstellung mit AA&AF absolut butterweich.

Deathcrush
2007-11-13, 19:57:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024263&postcount=842

Die Grafik ist einfach nur TOP

Grey
2007-11-13, 20:01:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024263&postcount=842

Die Grafik ist einfach nur TOP

Jo, schöne Screenshots :) (bis auf das HUD, mach das aus!!!! :D)

Und bis auf AA _exakt_ so wie die Pressebilder. Nur, dass diese eben schöne Szenarien direkt aus der Action zeigen.

Wenn ich das Spiel hab, versuch ichs auch mal. Sollte möglich sein.

TheGoD
2007-11-13, 20:32:54
Fand eigentlich schon die Grafik der Demo in Ordnung. Aber wird diese Qualität in der Full wirklich erreicht (Frage ist ernst gemeint):

http://xlive.cz/ut32.jpg
http://xlive.cz/ut31.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_21.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_01.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_00.jpg

Grey
2007-11-13, 20:34:34
Ja.

Deathcrush
2007-11-13, 20:36:11
@thegod

Siehe dir einfach meine Bilder an. Bild 3 und das letzte könnten hinkommen. Die anderen Bilder Nein

perforierer
2007-11-13, 20:46:06
Die DM Sentinel gefällt mir.

720p Video: http://www.mediafire.com/?7yjmafx1hzi

Vielleicht, weil sie nicht so dunkel ist. Deck ist mir persönlich nicht hell genug.

720p Video von DM Deck: http://www.mediafire.com/?6s1tpvgkdhj

Stelle mir das auf Dauer sehr anstrengend vor, auf all diesen dunklen Maps zu spielen. Der Konzept Stil hätte mir persönlich mehr zugesagt: http://www.beyondunreal.com/staff/hal/ut2007/screen20.jpg

Coret ist sehr ähnlich..aber, wie derjenige, der das Video aufgenommen hat, im Video richtig schreibt...keine Türen? :)

720p Video: http://www.mediafire.com/?5c4tu2g9rt2

dargo
2007-11-13, 20:51:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024263&postcount=842

Die Grafik ist einfach nur TOP
Hmm... innen hui bis ok, außen pfui.

dildo4u
2007-11-13, 21:12:14
Mir gefällts aber Gore muss her geht ja gar nicht die deutsche Version.

1280*1024@Max ohne AA.

http://s1.directupload.net/images/user/071113/5q4nh7cx.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071113/hu7jw65c.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071113/8ydfpvzk.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071113/nsgvbtjl.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071113/xyo28tn4.jpg

Deathcrush
2007-11-13, 21:16:48
Dildo, wofür haben wir nen Screenshotthread, verlinke doch mal die Bilder so wie ich es getan habe. Gegen eins ist ja nichts einzuwenden, aber nicht gleich 5 oder 6 stück. Da muss man ja Jahre runterscrollen um an die nächste Info zu kommen ;)

dildo4u
2007-11-13, 21:21:08
Sry werden die Einzigen von mir sein ab jetzt bitte nur noch UT3 Pics mit AA ich kann ja leider nicht da ATI *grml*. :frown:

huligan
2007-11-13, 21:26:12
wie zu erwarten haben die screenshots aber auch rein gar nix gemeinsam mit den bildern die epic mal so ne zeitlang her veröffentlicht hat...demnach würde ich schon sagen gut verarscht...andererseits hätte man sich das auch denken können.

Deathcrush
2007-11-13, 21:28:51
Es gibt solche und solche Maps. Manche sehen fantastisch aus, machen wiederum weniger ;)

Urteile selber
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024263&postcount=842

InsaneDruid
2007-11-13, 21:29:41
BS, allerdings waren die Shots Superhighres (wahrscheinlich offline ausgegeben wie bei CoH die Superscreenshot Funktion) +downscale, also allerfeinstes FSAA. Das man das nicht in der Bewegung hinbekommt hätte jedem klar sein MÜSSEN.

Grey
2007-11-13, 21:33:23
denken


Nicht gerade die Stärke der Meisten hier, insbesondere mit genau diesen Kommentaren.


Ihr seht nicht, was der Unterschied zwischen den User-Shots und den PR-Shots ist, und schiebt es deshalb auf die Grafik. Wer mal genau hin schaut, das Spiel vll. selber besitzt, der wird schon sehen, dass die Grafik keines Falles geschönt wurde sondern die Bilder lediglich eine farbenfrohe Inszenierung haben, die bisher noch keiner hinbekommen hat. Stattdessen werden hier am laufenden Band relativ maue Standbilder ohne Action, ohne Gegner aber dafür mit HUD und normaler Perspektive präsentiert.

Als UT3 Besitzer sollte man das im Grunde schon beim ersten Gefecht sehen.

TheGoD
2007-11-13, 22:25:02
Eigentlich finde ich die Grafik von UT3 sehr gut und definitiv zweckmäßig, jedoch sollte schon angeprangert werden falls Epic die Qualität der PR-Bilder nicht im Endprodukt erreicht. Spielerich ist es meiner Meinung nach sehr gut und nicht wie befürchtet ein Konsolen UT.


Ihr seht nicht, was der Unterschied zwischen den User-Shots und den PR-Shots ist, und schiebt es deshalb auf die Grafik. Wer mal genau hin schaut, das Spiel vll. selber besitzt, der wird schon sehen, dass die Grafik keines Falles geschönt wurde sondern die Bilder lediglich eine farbenfrohe Inszenierung haben, die bisher noch keiner hinbekommen hat. Stattdessen werden hier am laufenden Band relativ maue Standbilder ohne Action, ohne Gegner aber dafür mit HUD und normaler Perspektive präsentiert.

Als UT3 Besitzer sollte man das im Grunde schon beim ersten Gefecht sehen.

Mir geht es nicht darum das die bisherigen User-Bilder nicht so "kool" aussehen wie die PR-Shots. Auch weiß ich das man mittels einer vorteilhaft gewählten Perspektive schlechte Texturen gut verstecken kann. Jedoch sieht IMO das Lightning auf den PR-Bilder sehr viel besser aus als in der Demo (€dit: Der_Korken hat das weiter unter gerade schön erläutert). Und die PR-Shotshaben einfach viel mehr Details als Bilder aus der Full.

Naja, werd mir das vielleicht morgen mal selbst ansehen, ein Kumpel wird es sich dann wohl kaufen.

Nicht gerade die Stärke der Meisten hier, insbesondere mit genau diesen Kommentaren.
:rolleyes:

perforierer
2007-11-13, 22:29:19
Danke an Sawywer für diese schönen Pics. Vor allem das erste und das letzte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6024646&postcount=850

Der_Korken
2007-11-13, 22:29:32
Wenn ich mir die gestellten Screenshots angucke und sie mit dem Original vergleiche, dann vermisse im Spiel vor allem eines: Dynamische Schatten und teilweise eine auch die dynamische Beleuchtung.

Schaut euch die Bilder mit den Fahrzeugen an: Auf den gestellten sind die Flächen, die vom Licht abgewandt sind, auch schön dunkel, die anderen sind aufgehellt. Außerdem wirft dort fast alles einen knackigen Schatten (auch auf sich selbst).

In der Demo erkenne ich davon kaum was wieder. Einzig die Flächen hellen sich ein wenig auf, wenn irgendwo eine Rakete einschlägt, aber so richtig dynamsiche Schatten habe ich noch nirgends entdecken können. Wenn ich dann wiederum auf die anderen Bilder gucke, bekomme ich das Gefühl, dass die Engine bei weitem nicht ausgereizt wurde. Schade eigentlich.

Deathcrush
2007-11-13, 22:39:05
Die Perfomance ist ja mal Atemberaubend. Eigentlich zu 80% immer auf 62FPS und im extremfall bei 15 Gegner bei 45-50FPS. Echt genial und das bei 1680x1050 8AF Max Details.

perforierer
2007-11-13, 22:40:21
@Korken: Wobei dann wieder die Frage ist, ob nicht zu viel Grafik-Gedöns bei einem schnellen Shooter auch nerven kann. Letztlich kann man es keinem recht machen: Grafik-Fetischisten sind unzufrieden, weil sie mehr wollen. Hardcore-Gamer, weil es zu viel Scnick-Schnack ist.

Übrigens ware s bei UT2004 genau so. Nur, dass damals noch mäßige Performance bemängelt wurde und Mausruckeln...von beiden Seiten! :D

TheGoD
2007-11-13, 22:43:52
@Korken: Wobei dann wieder die Frage ist, ob nicht zu viel Grafik-Gedöns bei einem schnellen Shooter auch nerven kann. Letztlich kann man es keinem recht machen: Grafik-Fetischisten sind unzufrieden, weil sie mehr wollen. Hardcore-Gamer, weil es zu viel Scnick-Schnack ist.

Dann soll man im Vorfeld aber bitte auch nicht mit so etwas werben!

Grey
2007-11-13, 22:54:40
Mir geht es nicht darum das die bisherigen User-Bilder nicht so "kool" aussehen wie die PR-Shots. Auch weiß ich das man mittels einer vorteilhaft gewählten Perspektive schlechte Texturen gut verstecken kann. Jedoch sieht IMO das Lightning auf den PR-Bilder sehr viel besser aus als in der Demo (€dit: Der_Korken hat das weiter unter gerade schön erläutert). Und die PR-Shotshaben einfach viel mehr Details als Bilder aus der Full.

Das Lighting ist vll. anders, durch die verschiedenen HDR Einstellungen, aber definitiv nicht schlechter. Der einzige Unterschied, den ich (in den Außenlevel) zwischen PR und User-Shots sehe, ist dieser allgemein verhasste Unschärfe-Effekt. Ich werde mir das mal ganz in Ruhe auseinander nehmen, sobald meine Version da ist.

ATM zeigt mit Gears of War exakt das, was vor über 2 Jahren in den UE3 Demo-Videos angepriesen wurde. Exakt!



:rolleyes:

;) (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=6021729&postcount=880)


@Der_Korken

Schon in der Demo wirft jedes Fahrzeug und jeder Spieler dynamische Schatten. Und most of all: Jedes Objekt kann Schatten empfangen, sprich der verschwindet nicht wenn man an einem anderen dynamischen Objekt, wie Fahrzeugen oder anderen Spielern, vorbei läuft sondern wird auf diese projeziert. Weiß nicht, was du meinst. Screenshot?

0815
2007-11-13, 23:01:00
Bevor ich wieder mal 40€ in den Sand setze eine kurze Frage: Kann man in der Full endlich wieder Custom Crosshairs wählen? Will nen Punkt statt ein Kreuz zum zielen.

deine probs will ich mal haben lol, macht ein spielkauf von einem crosshair abhängig, dabei ist dat spiel so geil ;D:biggrin:

Deathcrush
2007-11-13, 23:05:29
Für Dildo mit 4AA

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6025030&postcount=855

looking glass
2007-11-13, 23:19:05
deine probs will ich mal haben lol, macht ein spielkauf von einem crosshair abhängig, dabei ist dat spiel so geil ;D:biggrin:


dürfte wohl nicht am Crosshair ansich liegen, sondern wie er schon sagte, das man für sowas allgemeines wie ein Costum Crosshair nachher Modserver nutzen muss.


Ich z.B. will einfach nicht mehr ohne Hitsound spielen, soweit mitbekommen hat UT3 sowas wohl auch nicht und sowas wie Compamut ist für Demorecord schauen auch immer recht gut (bei Quake4 gab es ja einige gute Sachen dahingehend)...


Wen ich mich da an die HUD Veränderungen bei Tribes Vengance erinnere und was man da alles mit dem Crosshair etc. anstellen konnte und das alles ohne das nen Server rummotzte...

Super-S
2007-11-13, 23:22:32
Für Dildo mit 4AA

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6025030&postcount=855

Thx, sieht Megafett aus mit AA... wasn Unterschied... richtig saubere Bilder ;).

Nazar
2007-11-13, 23:27:23
Fand eigentlich schon die Grafik der Demo in Ordnung. Aber wird diese Qualität in der Full wirklich erreicht (Frage ist ernst gemeint):

http://xlive.cz/ut32.jpg
http://xlive.cz/ut31.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_21.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_01.jpg
http://sony500.extra.hu/UT3/UT3_00.jpg


Nein!
Schau dir die Texturen der "fake" Screens an und wenn ich mir dann die Grafik ingame anschaue bekomme ich das kotzen.
Wo sind die versprochnen high res Texturen?

Alle die dir sagen das die orginal Grafik so wie auf Screens von deinen links aussehen LÜGEN!
Ohne wenn und aber... lass Dir von diesen "Verblendeten" keinen Bären aufbinden.
Sieht genau so aus wie in der Demo!

cR@b
2007-11-13, 23:30:22
Für Dildo mit 4AA

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6025030&postcount=855


Schaut echt sau gut aus! Legga auch haben wüll... :D

Nazar
2007-11-13, 23:31:20
@Korken: Wobei dann wieder die Frage ist, ob nicht zu viel Grafik-Gedöns bei einem schnellen Shooter auch nerven kann. Letztlich kann man es keinem recht machen: Grafik-Fetischisten sind unzufrieden, weil sie mehr wollen. Hardcore-Gamer, weil es zu viel Scnick-Schnack ist.

Übrigens ware s bei UT2004 genau so. Nur, dass damals noch mäßige Performance bemängelt wurde und Mausruckeln...von beiden Seiten! :D

Schon mal auf die Idee gekommen, das man dafür im Menü einen Punkt mit Optionen hat, wo man die Grafik der Performance des Rechners anpassen kann :rolleyes:?

Deathcrush
2007-11-13, 23:33:21
Die UE3 wäre doch ideal für ein neues Alien VS Predator, wenn man sich mal UT3 genauer anschaut wäre es die perfekte Engine dafür.

Grey
2007-11-13, 23:38:04
Die UE3 wäre doch ideal für ein neues Alien VS Predator, wenn man sich mal UT3 genauer anschaut wäre es die perfekte Engine dafür.

Genau das selbe dachte ich auch seit ich Gears of War angefangen hab. Gerade das dustere Außenlevel hat absoluten Alien-Charakter aus den alten Filmen. Perfekt.

perforierer
2007-11-14, 00:46:17
Schon mal auf die Idee gekommen, das man dafür im Menü einen Punkt mit Optionen hat, wo man die Grafik der Performance des Rechners anpassen kann :rolleyes:?

Na klar. Dann kommt aber wieder die Frage auf: Ist das dann fair? Die Diskussion gabs ja z.B. bei UT2k3 von Anfang an. Wenn man dort die Foliage abgestellt hat, dann hat man Gegner in bestimmten Situationen deutlich besser gesehen...

Ich wollte übrigens nur auf diesen Aspekt hinweisen. Ich persönlich bin der Ansicht, Epic macht von der grafikquali her alles richtig. Nur mit dem Stil diesmal hab ich etwas zu kämpfen..Und mit den wenigen menü Optionen...

Grey
2007-11-14, 00:54:27
Epic fällt schon bissi von einem Extrem ins andere. Früher war alles extrem bunt, jetzt das Gegenteil. Ein Mittelding wäre klasse...

Noch ne Bestellung: DM-Sanctuary? :D

Uhm früher war UT ziemlich duster, dann war es sehr bunt, jetzt ist es beides, obwohl das Bunte nach wie vor überwiegt.

perforierer
2007-11-14, 00:59:47
Uhm früher war UT ziemlich duster, dann war es sehr bunt, jetzt ist es beides, obwohl das Bunte nach wie vor überwiegt.

Oha. Zitat aus nem anderen Thread! ;)

Finde nicht, dass UT 99 düster war. Es gab ein paar düstere Maps, aber nur ein paar. Vor allem die Böden waren meist etwas heller. Konnte mich da meist gut orientieren.

UT 2k3/2k4 fand ich recht bunt. Jetzt hat es halt so nen schmutzigen Look, daher farbärmer.

Grey
2007-11-14, 01:22:53
Oha. Zitat aus nem anderen Thread! ;)

Finde nicht, dass UT 99 düster war. Es gab ein paar düstere Maps, aber nur ein paar. Vor allem die Böden waren meist etwas heller. Konnte mich da meist gut orientieren.

UT 2k3/2k4 fand ich recht bunt. Jetzt hat es halt so nen schmutzigen Look, daher farbärmer.

Naja sehe ich nicht ganz so. Schon ein großer Teil der UT Karten war eher in einem rostigen Industrie-Stil gehalten, mit einigen farbenfroheren Karten wie ArcaneTemple. Aber selbst die hatten eine eher raue Atmosphäre, die ja auch absolut zu dem passt, was Unreal Tournament seinerzeit als Hintergrund-Geschichte hatte.

Dann kam UT3, wo diese Geschichte auch schon Direkt vom "dreckigen Kellerboxen" hin zum "professionellen Sport" geleitet wurde (man vergleiche mal die beiden Intros). Das hat sich dann weiter gezogen und jetzt ist es imo stilistisch eine Mischung aus beidem geworden.

Der "schmutzige look" ist mMn. eher sekundär, da die vielen Effekte und das Design von Karten und Spielern immer noch recht bunt ist. Überall kleine Lichter, Waffen in allen Farben mit entsprechendem Lighting versehen.

WarSlash
2007-11-14, 02:59:58
Wegen dem Cut:

Also, die Dateien wie CH_Gore.upk und CH_Gips.upk sind eindeutig mit den original Texturen der Demo gefüllt. Ich denke, dass Dateien wohl nicht fehlen. Es ist ja schon sehr lustig, wie leicht man sich das Spiel English machen kann.

Also ich gehe davon aus, dass irgendein Schalter in der UT3.exe gesetzt wurde um Gore zu deaktivieren. Tja denn kann man nur auf eine Art wieder zurück setzen. Nur das ist viel Arbeit...

Btw: Schon mal aufgefallen, dass sich die Demo genauso verhällt wie die deutsche Cut-Version, wenn man Reduced Gore einschaltet?

XxTheBestionxX
2007-11-14, 07:00:20
Will mir die Tage auch UT 3 zulegen und habe da nochmal ne Frage zu den Grafik Settings. Wofür steht post processing und was sind die Unterschiede der einzelnen Auswahlmöglichkeiten?

Adam D.
2007-11-14, 07:13:35
Post-Processing sind generell die "Leucht"-Einstellungen, quasi die gesamte Beleuchtung des Spiels. Also wenn es so krass spiegelt/leuchtet auf dem Wasser, gegen die Sonne, Spiegelungen generell, HDR vielleicht. Die einzelnen Einstellungen machen es unterschiedlich stark, "intense" leuchtet halt deutlich stärker als "normal".

Spasstiger
2007-11-14, 07:20:18
Post-Processing sorgt soweit ich das sehe auch für eine Angleichung der Farben, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021559&postcount=871

XxTheBestionxX
2007-11-14, 07:40:09
Spiele bisher nur die Demo und finde es echt sehr Schade das AA nicht geht. Gibts in der Vollversion keine Chance AA auf ATI Karten zum laufen zu bringen? Die Kanten machen den ganzen schönen Gesamteindruck was kaputt.

Gibts eigentlich schon ne Seite wo die Config unter die Lupe genommen wird und erklärt wird vom man was umstellen kann damit etwas mehr Performance rauskommt ohne grossartig die Grafik negativ zu verändern? Hoffe nen paar Leute befassen sich bald mal damit.

Im Moment teste ich selbe was rum mit der Demo Config.

perforierer
2007-11-14, 08:23:28
Naja sehe ich nicht ganz so. Schon ein großer Teil der UT Karten war eher in einem rostigen Industrie-Stil gehalten, mit einigen farbenfroheren Karten wie ArcaneTemple. Aber selbst die hatten eine eher raue Atmosphäre, die ja auch absolut zu dem passt, was Unreal Tournament seinerzeit als Hintergrund-Geschichte hatte.
(...)
Der "schmutzige look" ist mMn. eher sekundär, da die vielen Effekte und das Design von Karten und Spielern immer noch recht bunt ist. Überall kleine Lichter, Waffen in allen Farben mit entsprechendem Lighting versehen.

Verstehe schon, was Du meinst. Aber trotz des Industrie-Stils waren diese Maps visuell für mich eher hell. Kann das schwer beschreiben, müsste ich mit Screenshots darlegen. Die Gesamtbeleuchtung wirkt in UT3 für mich eben sehr dunkel, wahrscheinlich wegen der starken Verwendung von Brau- und Grautönen. In UT 99 gabs zwar auch viele Brauntöne, alles war aber sehr gut sicht- und überschaubar: Maps und Models.

Nightspider
2007-11-14, 10:36:07
Wann erscheint denn die Special Edition von UT3 ?????? Hat sie schon einer gesehen ?

drmaniac
2007-11-14, 11:32:45
www.spielegrotte.de

Klingone mit Klampfe
2007-11-14, 12:14:05
Gibts eigentlich schon ne Seite wo die Config unter die Lupe genommen wird

Wie immer bei der Top-Adresse für Einstellungsfragen: http://www.tweakguides.com/UT3_1.html

Netzzwerg
2007-11-14, 13:38:00
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden aber ich möchte jetzt hier nicht alles durchforsten :):

Kann man grafisch mit der config noch was rausholen oder hat man im Grunde die maximale Qualität wenn man bei den ingame-Settings alles reinhaut was geht ? Durch den tweakguide-link des Herren vor mir werd ich leider nicht sonderlich schlau und außerdem wissen viele Forenleute eh meist mehr als Tweakguide-Leute :D

Grey
2007-11-14, 13:46:30
Durch den tweakguide-link des Herren vor mir werd ich leider nicht sonderlich schlau

:|

Dort wird die gesamte Config auseinander genommen und erklärt. Genauer gehts doch nicht mehr.

Netzzwerg
2007-11-14, 13:52:32
Du hast natürlich schon Recht, mich interessiert aber eher die Meinung der User und ob es sich im Großen und Ganzen überhaupt lohnt, da jetzt noch groß Hand anzulegen :)
Mir ist da die Zeit zu schade, Tweakguides haarklein durchzulesen und Lust dazu hab ich ehrlichgesagt auch nicht. Drum frag ich einfach mal hier, tut ja keinem weh.

Grey
2007-11-14, 14:07:41
Verstehe schon, was Du meinst. Aber trotz des Industrie-Stils waren diese Maps visuell für mich eher hell. Kann das schwer beschreiben, müsste ich mit Screenshots darlegen. Die Gesamtbeleuchtung wirkt in UT3 für mich eben sehr dunkel, wahrscheinlich wegen der starken Verwendung von Brau- und Grautönen. In UT 99 gabs zwar auch viele Brauntöne, alles war aber sehr gut sicht- und überschaubar: Maps und Models.

Liegt vermutlich eher an den Techniken. Durch die wesentlich kontrastreichere Darstellung von Texturen durch Bumpmaps, werden wesentlich mehr dunkle Anteile erschaffen als auf den völlig planen Flächen in Unreal Tournamen seinerzeit. Auch das Licht hat sich verändert.

Deckel
2007-11-14, 17:19:34
In Ludwigshafen kostet das Spiel in zwei Geschäften knapp 55 EUR :eek: Mittlerweile scheint es ja normal zu sein, Preise von über 50 EUR zu verlangen. Wenn ich mir das in DM umrechne, was ja noch immer in meinem Kopf ist, komme ich auf ca. 110 DM. Wahnsinn, was für ein Preis. Da vergeht mir ruckzuck die Kauflust.

Der_Korken
2007-11-14, 17:49:52
@Der_Korken

Schon in der Demo wirft jedes Fahrzeug und jeder Spieler dynamische Schatten. Und most of all: Jedes Objekt kann Schatten empfangen, sprich der verschwindet nicht wenn man an einem anderen dynamischen Objekt, wie Fahrzeugen oder anderen Spielern, vorbei läuft sondern wird auf diese projeziert. Weiß nicht, was du meinst. Screenshot?

Ein Beispiel hätte ich hier:

http://img405.imageshack.us/img405/5589/ut3demo2007111417333307rf8.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=ut3demo2007111417333307rf8.jpg)

Sieht ganz OK aus, außer, dass die Säule nen relativ schwachen Schatten wirft. Gehe ich einige Schritt weiter, sieht mein Schatten so aus:

http://img405.imageshack.us/img405/8251/ut3demo2007111417334326zx5.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=ut3demo2007111417334326zx5.jpg)

Oder ein anderes Beispiel (sorry, ist etwas dunkel geworden):

http://img114.imageshack.us/img114/8820/ut3demo2007111417340979qi5.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=ut3demo2007111417340979qi5.jpg)

Ich stehe direkt neben den Lichtquelle, aber der Schatten sieht trotzdem irgendwie statisch aus, da er einfach unter meinen Füßen klebt und sich nicht nach rechts streckt, wie man bei Lichtquelle erwarten könnte.

Eigentlich bin ich nicht so der Grafikfanatiker, aber wo um die Beleuchtung so viel Rummel gemacht wurde, bin ich über solche Unstimmigkeiten doch etwas enttäuscht.