PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sei laut
2007-11-27, 21:32:20
Ja, das funktioniert bei Fahrzeugen, die mehr als einen Spieler aufnehmen können. Bei einem Scorpion (buggy) konnte ich so oft ich wollte, vergebens 1 und 2 drücken.. glaube ich. Noch mal gezielt testen.
Edit: Nachdem ichs getestet habe, weiß ich, dass es das nicht ist und die Tasten 1-9 nicht gehen. Es muss irgendeine sein, um den Sitzplatz zu wechseln. (bei Fahrzeugen, die nur eine Ein Mann Crew besitzen) Nur diese Taste hab ich noch nicht gefunden.

drmaniac
2007-11-28, 11:14:16
Was ist mit den Moderatoren los, wird nicht normal jeder Thread ab 1000 Postings

getrennt...


:D

sei laut
2007-11-28, 11:37:02
Ja, aber die haben auch nicht überall ihre Augen. Achja.. und wenn jemand was zu meiner Frage sagen kann, bitte macht das. :D

perforierer
2007-11-28, 13:11:19
Nachdem ich jetzt mal alle maps angespielt habe muss ich sagen, die CTF und vCTF Maps sind recht gut gelungen. Bei den DM Maps gibts mehr Schatten als Licht m.E...vom Layout her. Die Effekte auf DM Fearless nerven allerdings sehr.

Etwas seltsam ist die Spannbreite der visuellen Qualität. Vor allem die Necris Maps sehen super aus, wogegen die Stadtmaps nicht so toll sind.

Der Patch sollte allerdings bald kommen. Zwischen 250 und 950 Spieler im
Gamespy Stat sprechen ne klare Sprache...

Deathcrush
2007-11-28, 13:17:14
Jo, das Serverangebot ist recht mies, wenn nicht sogar recht beschissen. Die Auswahl ist recht gering und die Gesammtanzahl der Server bewegt sich auf geschätzte 400 und davon sind nur wirklich wenige zu gebrauchen (Ingamebrowser). Da bin ich ein wenig entäuscht, muss ich ja ehrlich sagen. Wenn ich da auf Cod4 blicke sind es schon fast 10.000 Server. Der klare MP Gewinner dieses Jahr wie ich finde.


P.S Bin nicht mehr so aktiv in der UT Szene. Sind schon Mods angekündigt wurden, wie z.B Strike force?

looking glass
2007-11-28, 15:01:17
Es gibt noch kein Linux dedicated Server für die Full, ergo noch nicht das Serverangebot, wie es sein müsste und vor allem, nicht von jenen Rechenzentren, die Gameserver mit geringen Latenzen anbieten (da die meist auf Linux setzen) diese Information wäre aber leicht selbst zu beschaffen gewesen.

Grey
2007-11-28, 15:07:47
P.S Bin nicht mehr so aktiv in der UT Szene. Sind schon Mods angekündigt wurden, wie z.B Strike force?

Es sind bei moddb schon 77 Mods (http://www.moddb.com/games/169/unreal-tournament-3/mods) gelistet, darunter aber kein wirklich überwältigendes Remake wenn ich gerade so rüber schaue. Eine Mod gibt es schon: Slaughterhouse (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=585919).

just4FunTA
2007-11-28, 15:20:14
Es gibt noch kein Linux dedicated Server für die Full, ergo noch nicht das Serverangebot, wie es sein müsste und vor allem, nicht von jenen Rechenzentren, die Gameserver mit geringen Latenzen anbieten (da die meist auf Linux setzen) diese Information wäre aber leicht selbst zu beschaffen gewesen.

LoL sie haben UT3 ein reines MP Spiel ohne dedizierte Linux Server veröffentlicht?

Wie dämlich kann man eigentlich sein. Sowas hätte ich irgendwelchen wald und wiesen Entwicklern ja noch zugetraut, aber Epic? Das ist echt mal traurig...

Deathcrush
2007-11-28, 15:29:38
CoD4 hatte ohne Ded. Linuxserver weit über 7000 Server. Sowas ist für mich keine Ausrede, das es nur wenig Server geben würde.

looking glass
2007-11-28, 15:54:45
Ich gehe davon aus, das der Betapatch schon länger in der Entwicklung ist und sie mit Release desselben als offiz. patch dann auch den Linux dedicated bringen, der Windows dedicated ist ja raus und bei der Betademo gabs ja auch schon einen Linux dedicated Server.

Die Verzögerung könnte ich mir dahingehend erklären, das sie auf die Hinweise zu Einstellungen usw., die die Jungs gern im Server sehen wollen, reagieren und die Version modifizieren.

Wie dem auch sei, ja es ist durchaus ein Fauxpas, den ich von Epic nicht erwartet hätte, zum Release nicht auch einen Linux dedi draussen zu haben, wie gesagt, es ist nur eine Erklärung, warum es nicht so viele und vor allem, so wenig gute (was Ping betrifft) Server gibt.

Wie das bei CoD4 aussieht, weiss ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, das die Community grösser ist und vor allem, das die Ligaspieler vermehrt anzutreffen sind, passwortgeschütze Warserver vs. Publicserver im Vergleich CoD4 zu UT3 wäre vielleicht aussagekräftiger.

perforierer
2007-11-28, 16:08:17
Dass die Community von CoD größer sein soll als die von UT glaube ich kaum. Jedenfalls bisher. Kann sich durch die aktuellen Spiele ändern...

Deathcrush
2007-11-28, 16:08:54
Passwortgeschützte Server sind klar in der Minderheit. Es gibt wirklich nicht viele davon. Wieviele es sind wollte ich aber nun nicht zählen, aber vielleicht verschafft das einen Eindruck.

9440 Server. Man achte auf den Scrollbalken. Wenn ich Server Filter, zeigt er mir trotzdem die Gesammtserveranzahl an.

http://img260.imageshack.us/img260/1178/iw3mp2007112816054003tp6.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=iw3mp2007112816054003tp6.jpg)

Grey
2007-11-28, 16:30:30
Hm könnt ihr euch aktuell anmelden?

Hirnverband
2007-11-29, 11:47:48
Ich habe mal Fragen zum Single-Player-Teil von UT3. Der soll ja ziemlich schlecht sein. Sicherlich ist UT3 in erster Linie ein Online-Shooter, aber ich finde es schon sehr schade, dass Epic erst vollmundig ein "fantastsisches Single-Player-Erlebnis" verspricht und dann nix abliefert. Also mein Fragen wären: Macht der Single-Player wenigstens ein bisschen Spaß? Sind die Bots zu gebrauchen? Sind die Bots besser oder schlechter als in der 2004er-Version? Danke schon mal!

Grey
2007-11-29, 11:53:59
Die Bots sind na ja, unfähig. Als Gegner im normalen Botmatch locken noch die regulären Schwierigkeitsgrade bis hin zu Godlike. Da klappt das ganz gut, aber in der Kampagne gibt es anscheinend (selbst nicht gespielt, aber oft gelesen) Karten in denen man gegen eine Übermacht an Gegnern antritt. Und auf "normal" (in der Kampagne gibt es nur vier Schwierigkeitsstufen die eine andere Bezeichnung haben) sind die eigenen Bots halt relativ schlecht.

Mir hat die Kampagne zumindest so wenig Spaß gemacht, dass ich sie bisher noch nicht durchgespielt habe. Und das ist eigentlich das erste was ich bei jedem Spiel mache. Liegt aber auch zu einem großen Teil an der Inszenierung, die ich persönlich völlig schlecht finde.

Hirnverband
2007-11-29, 12:02:08
Ja, danke für die Einschätzung. Das ist ja schon mal ziemlich ernüchternd. Durch die vielen Schwierigkeitsgrade fand ich die Bots bei UT eigentlich immer ziemlich gut, zumindest besser als in allen anderen Spielen. Aber wenn man das in der Kampagne nicht mal so einstellen kann... Sehr schade!

Grey
2007-11-29, 12:09:17
Gut ich habe bisher auch nur "normal" ausprobiert. Wohl möglich, dass die schon eine Stufe höher wieder besser agieren. Die K.I. im Mehrspieler fand ich eigentlich gut wie eh und je. Nur die unteren beiden Schwierigkeitsgrade kann man in Team Spielen vergessen. Ab Experienced fangen die Jungs und Mädels erst ein wenig mit der Action an.

sei laut
2007-11-29, 12:39:55
Sie haben versucht, eine Story daraus zu basteln und nicht nur "Mach nen Wettkampf, besieg alle und gewinn". Die Mühe ist erkennbar, aber irgendwie.. wenn man im Singleplayer spielt, juckt die einen auch nicht.
Edit: würd mich immer noch über einen Tipp freuen. =) (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=6064441&postcount=1249)

gnomi
2007-11-29, 13:56:52
Wegen SP würde ich es ganz sicher nicht kaufen, und dennoch kenne ich kein aktuellen Mehrspielershooter mit besserem SP/Botsupport.
Die Bots lassen sich per Kommando einstellen.
Schwierigkeitsgrade gibt es 4 in der Kampagne.
Für Unterzahl Spiele lassen sich die ausspielbaren Karten gut nutzen.
Allgemein überzeugt die KI immer noch stärker durch Reaktionsschnelligkeit als Teamfähigkeit, aber Gelegenheitsspieler stellen sich denke ich auch nicht unbedingt spielstärker an.

Kinman
2007-11-29, 15:11:27
Sitzplatz welchseln geht mit den Ziffertasten.
Wenn Bots im Fahrzeug mit drin sind, kann man auch auf besetzte Plätze wechseln (der Bot tauscht mit Dir den Platz). Wenn Menschen mit drin sin und kein Platz mehr frei ist, kann man nicht wechseln.

Folgende Fahrzeuge bieten mehrere Plätze (kann auch sein, dass ich hier etwas falsch schreibe, da aus dem Gedächtnis)
Hellbender: 2 Plätze
Goliath: 2 Plätze
Cicada: 2 Plätze
Darkwalker: 2 Plätze
Leviathan: 5 Plätze

mfg Kinman

sei laut
2007-11-29, 15:52:05
Das weiß ich aus UT04. Darauf hat mich auch schon Andy666? hingewiesen.

Ich will aber was anderes wissen.
Folgendes: Steigt in einen Scorpion, dann kommt unten eine Einblendung und einem "right" (auf deutsch heißts rechts).
Man kann den Scorpion nur alleine besteigen, aber er hat 2 Sitzplätze:
1. Sitzplatz: Fahren und man feuert das Geschütz mit den Granaten.
2. Sitzplatz: energiegeladene MG, jedenfalls so in der Art, aber man kann nicht fahren
Das gibts auch bei anderen Fahrzeugen wie z.B. dem SPMA.

Und ich hab einmal den Sitzplatz gewechselt (durch Zufall), aber die Taste dafür nicht mehr gefunden.

Andi_669
2007-11-29, 16:00:57
Das weiß ich aus UT04. Darauf hat mich auch schon Andy666? hingewiesen.

Ich will aber was anderes wissen.
Folgendes: Steigt in einen Scorpion, dann kommt unten eine Einblendung und einem "right" (auf deutsch heißts rechts).
Man kann den Scorpion nur alleine besteigen, aber er hat 2 Sitzplätze:
1. Sitzplatz: Fahren und man feuert das Geschütz mit den Granaten.
2. Sitzplatz: energiegeladene MG, jedenfalls so in der Art, aber man kann nicht fahren
Das gibts auch bei anderen Fahrzeugen wie z.B. dem SPMA.

Und ich hab einmal den Sitzplatz gewechselt (durch Zufall), aber die Taste dafür nicht mehr gefunden.
Eventuell die Leertaste mit dem man ja normalerweise auch die Sonderwaffen aktiviert.

sei laut
2007-11-29, 16:31:00
Ach da aktiviert man Sonderwaffen? Ok, das erklärt, warum da right steht. Muss ich testen. :redface:

blackbox
2007-11-30, 01:03:51
So, habe endlich geschafft, mir die Demo anzuschauen.... bin sozusagen ein Spätstarter. :D

Aber: Irgendwie komm ich mir so mickrig vor, das Größenverhältnis stimmt nicht. Als würde ich mit der Figur auf Grashöhe spielen. :confused: Ist das normal so?

Und außerdem: Ist es normal, dass man sich so schnell bewegen kann? Ich mein, auch hier stimmen die Verhältnisse irgendwie nicht. Als würde man auf Schienen fahren. :confused:

Sorry, dass ich so doof frage, aber UT habe ich nie wirklich gespielt bisher.

CoconutKing
2007-11-30, 01:23:15
ut 99 war auch das letzte richtige gute ut.

danach wurde es an quake movementmässig und auch sonstig angepasst.
nur noch kommerz schrott. epic hat mich echt enttäuscht mit dem was sie aus ut gemacht haben

gnomi
2007-11-30, 08:47:38
Changelog Beta Patch 2 (http://www.unrealna.com/viewnews.php?t=572)

slice
2007-11-30, 08:57:09
Gibts eigentlich bei UT 3 DX10 Effekte ?

MuLuNGuS
2007-11-30, 09:02:43
Changelog Beta Patch 2 (http://www.unrealna.com/viewnews.php?t=572)

"it was not done"

sie waren einfach noch nicht fertig, das hätte einfach mit in die retail gehört.

aber wie heißt es noch so schön: "software ist wie bananen, sie reift beim kunden" :D


Gibts eigentlich bei UT 3 DX10 Effekte ?

nein, gibt es nicht!

sei laut
2007-11-30, 09:52:15
@blackbox: Wegen der Figur, mach mal nen Screenshot. Ich meine, deine Aussagen sind alle relativ.
Was du mit dem Laufen auf Schienen meinst, ist mir noch nicht ganz klar. Denn die Aussage heißt, du bewegst dich so schnell, dass du kaum nach links und rechts lenken kannst. Vielleicht bist du das nur nicht gewöhnt. X-D
Fahr erstmal Fahrzeuge, dann fällt dir das beim Laufen sicher nicht mehr auf. Die fahren teils wirklich wie auf Schienen.

perforierer
2007-11-30, 11:20:23
@ Blackbox: Es wurde in den offiziellen Foren schon von einigen Leuten bemängelt, dass die "Augen" des Spielers relativ weit unten sitzen. Sozusagen auf Gürtelhöhe...

Finde auch, dass das auffällt. Man gewöhnt sich aber dran. Die Größenverhältnisse finde ich aber insgesamt besser als bei 2k3/2k4.

blackbox
2007-11-30, 11:43:12
@ Blackbox: Es wurde in den offiziellen Foren schon von einigen Leuten bemängelt, dass die "Augen" des Spielers relativ weit unten sitzen. Sozusagen auf Gürtelhöhe...

Finde auch, dass das auffällt. Man gewöhnt sich aber dran. Die Größenverhältnisse finde ich aber insgesamt besser als bei 2k3/2k4.

Jo, wie schon gesagt, ich finds sogar eher auf Kniehöhe. :D

Und zum Laufen: naja, ich finde, man bewegt sich schon verdammt schnell. Irgendwie unnatürlich schnell, wenn das Wackeln nicht wäre, wenn man nicht wüsste, dass hinter der Figur ein biologisches Wesen steckt, dann könnte man glatt meinen, da bewegt sich eine Maschine. Mir geht das Gefühl da irgendwie völlig ab. Die ganze Bewegung ist mir sozusagen zu sehr synthetisch.

sei laut
2007-11-30, 11:46:53
Ah ok. Ja, da Gefühl ist normal. UT spielt in der Zukunft und denen ihre Anzüge haben halt Kraftverstärker. Nur so lässt sich das erklären.
Ich sag mal so: Daran muss man sich gewöhnen oder es ist nichts für dich. Bei UT04 wars meiner Meinung noch nicht ganz so extrem, vielleicht schaust du dir das mal als Vergleich an.

Grey
2007-11-30, 11:49:07
Und zum Laufen: naja, ich finde, man bewegt sich schon verdammt schnell. Irgendwie unnatürlich schnell, wenn das Wackeln nicht wäre, wenn man nicht wüsste, dass hinter der Figur ein biologisches Wesen steckt, dann könnte man glatt meinen, da bewegt sich eine Maschine. Mir geht das Gefühl da irgendwie völlig ab. Die ganze Bewegung ist mir sozusagen zu sehr synthetisch.

Hast du noch nie solche Shooter gespielt :confused: Ich find UT3 ist im Vergleich zu früheren Spielen um die Jahrtausendwende sogar noch recht human.

Das gehört dazu.

blackbox
2007-11-30, 11:51:41
Hast du noch nie solche Shooter gespielt :confused: Ich find UT3 ist im Vergleich zu früheren Spielen um die Jahrtausendwende sogar noch recht human.

Das gehört dazu.

Ehrlich gesagt: nie wirklich. :biggrin: CS und Konsorten sind mir völlig vorbeigegangen, ich weiß schon warum. ;)

Grey
2007-11-30, 11:57:58
Ja CS ist jetzt auch nicht das Beispiel für solches movement :D

Aber Half-Life an sich z.B. - ich zock das gerade wieder im SP, das ist aus heutiger Sicht schon ganz schön schnell gewesen. All die alten Quake Teile auch, ganz vorne natürlich Quake 3.

Ich fands immer eine Herausforderung dabei noch Kontrolle übers Zielen zu behalten, aber die Bewegung an und für sich fand ich schon immer klasse. Sind halt keine realo-taktik-Shooter wie sie heute vermehrt auf dem Markt zu finden sind.

Vor allem, wenn du die erweiterten Bewegungsmöglichkeiten (bei UT wäre das Dodgen, einfach die Richtungstasten schnell zwei mal hintereinander drücken) drauf hast, macht das unheimlich Spaß.

perforierer
2007-11-30, 15:53:17
Shooter wie UT oder Quake sollen ja auch nicht realistisch sein. Sie sollen in erster Linie Spaß machen. Es geht um Speed und Kontrolle. Ein DM in UT und Q3 und ein Capture the Flag macht einfach Fun. :)

Darque
2007-12-01, 00:31:56
Ich find es immer wieder amüsant, wenn Leute sagen, dass die Chars völlig unrealistisch aussehen und die Waffen/Ausrüstungen ebenso.
Das Spiel heißt nicht umsonst Unreal Tournament.

Davon abgesehen macht das Spiel wieder richtig Laune (wie UT99) und darauf kommt es ja schließlich an.

Weiß jemand, ob es noch weitere Taunts gibt, als nur die unter "V" Taunts + J/K? Im Vergleich zu UT2k3/4 sind das ja richtig wenige.

Desweiteren, wie kann man Gegner "spotten"? Ich habe bei einigen Leuten gehört, wie sie Vehikel oder normale Spieler in der nähe von Nodes und Flaggen angekündigt hatten, und das waren keine Bots.
Im Keybinding Menü hatte ich nichts gefunden.

Gibt es versteckte Keybinding in den Inis? Wie damals bei UT2k4 das Horn?
Wüsste denn wirklich keiner etwas diesbezüglich?

Goser
2007-12-01, 02:16:56
Jemand nen link für den beta patch 2?

Sk4tz
2007-12-01, 02:47:03
Jemand nen link für den beta patch 2?

kommt noch keine sorge ;)

][immy
2007-12-01, 21:43:18
Nun, bei mir stürzt UT nach wenigen minuten immer ab, egal ob im Multiplayer oder im single player modus. Könnte das vielleicht was mit OpenAL zu tun haben?

habe alle details auf max, 1680x1050.

4711
2007-12-01, 22:03:32
4 GiB DDR2-800>wie laufen die denn?

][immy
2007-12-01, 22:07:32
4 GiB DDR2-800>wie laufen die denn?

4-4-4-12, könnte zwar mal versuchen die runter zu regeln, aber bisher lief damit sonst alles fehlerfrei. aber 4-4-4-12 steht auch drauf. naja nur nicht unbedingt bei 1,9 V

edit:
habs jetzt mit standard-timings versucht. stürzt immernoch ab.

4711
2007-12-01, 22:43:07
kannst du mit irgendeinem prog mal die Temps aufzeichnen?
Ich hatte das bei Oblivion..alles rennt nur bei dem Game mußte ich kräftig an der Volt Schraube drehen oder weiter runter.
Vieleicht ist auch die GraKa am Ende..

][immy
2007-12-01, 22:54:29
kannst du mit irgendeinem prog mal die Temps aufzeichnen?
Ich hatte das bei Oblivion..alles rennt nur bei dem Game mußte ich kräftig an der Volt Schraube drehen oder weiter runter.
Vieleicht ist auch die GraKa am Ende..

ne, eher nicht. schaut eher so aus als wenn die X-Fi wiedermal probleme in dem spiel verursacht. denn die meisten die im offiziellen forum über crashes/freezes berichten haben eine X-Fi. Und dabei hab ich es schon mit und ohne openAL probiert.

btw die Temps sind ok. die grafikkarte kommt nicht über 80°, die CPU nicht über 55

Andi_669
2007-12-01, 23:23:26
Uncut Patch für die Deutsche Beta ist jetzt da, hab die mal so angepasst das man die ZIP (http://rapidshare.com/files/73647705/DEU.zip) nur in das UT Hauptverzeichnis entpacken muss. :wink:

es wird eine Sicherheitskopie von der Originaldatei mitkopiert u. eine Set_utgame_org.bat die die Originaldatei im Bedarf widerherstellt ;)

wenn gewünscht kann ich auch noch was bauen damit man mit Englischer Sprache u. Deutschen Texten/Menü Spielen kann. :rolleyes:

gruß :)

Darque
2007-12-02, 00:50:02
@ ][immy
Stürzt es während des spielens ab oder beim laden der maps?
Verwendest du den aktuellen X-Fi Treiber?

Ich zumindest hab den aktuellen X-Fi Treiber drauf und bisher noch keine Abstürze gehabt - weder mit oder ohne Open-AL.

][immy
2007-12-02, 11:38:12
@ ][immy
Stürzt es während des spielens ab oder beim laden der maps?
Verwendest du den aktuellen X-Fi Treiber?

Ich zumindest hab den aktuellen X-Fi Treiber drauf und bisher noch keine Abstürze gehabt - weder mit oder ohne Open-AL.

es stürzt während des spielens mittendrin ab. windows im hintergrund läuft aber noch, allerdings lässt mich UT nicht mehr in den hintergrund, auf Alt+F4 zeigt es auch keine reaktion und der Taskmanager öffnet sich zwar, aber mehr als die maus sehe ich da nicht wo das offen wäre, der rest wird von UT überdeckt. von daher bleibt mir nur noch der reset.

alle treiber sind aktuell. hab auch schon die neusten xfi beta-treiber ausprobiert, mit dem resultat, das meine x-fi dann gar nichts mehr von sich gibt.

edit:
so hab virenscanner (Avast), Firewall (Comodo) und VPU-Recovery abgeschaltet. jetzt scheint es problemlos zu funktionieren. kann jetzt aber leider nicht länger testen, aber immerhin ist es in 3 missionen nicht abgestüzt, das ist leider schon rekord ^^

Nightspider
2007-12-02, 14:19:33
wenn gewünscht kann ich auch noch was bauen damit man mit Englischer Sprache u. Deutschen Texten/Menü Spielen kann. :rolleyes:

gruß :)

Bitte ! Wenn du das machst, bekommst du einen Heiratsantrag. :D

Andi_669
2007-12-02, 15:50:24
Bitte ! Wenn du das machst, bekommst du einen Heiratsantrag. :D
Bä das brauch ich nu doch nicht:tongue:

Na gut, einfach wieder die Zip (http://rapidshare.com/files/73784823/UT3_Deutsche_Texte.zip) ins UT3 Hauptverzeichnis entpacken,
u. in der UTEngine.ini im C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config, die Language auf INT stellen,

http://srv021.pixpack.net/20071202154500504_pltxfeyuwv.jpg (http://pixpack.net/show/20071202154500504/pltxfeyuwv)

dadurch wird das Game auf INT gestellt,
was nichts mach da im Im INT-Ordner die Deutschen Texte sind,

es wird auch eine Sicherheitskopie von den Englischen Texten mitkopiert, (Org_INT)
bei Bedarf einfach den INT Ordner im \UTGame\Localization Verzeichnis löschen, u. den Org_INT Ordner in INT umbenennen. ;)

gruß :smile:

Nightspider
2007-12-02, 16:34:48
Vielen dank.

Sagmal, weiß hier jemand ob UT3 von 4 GB Ram profitiert ?

dargo
2007-12-02, 16:45:17
Sagmal, weiß hier jemand ob UT3 von 4 GB Ram profitiert ?
Bei einem Multiplattform-Titel würde ich eher sagen - nein. Außerdem müsste das Game ausschließlich für ein 64Bit OS programmiert sein.

Piffan
2007-12-02, 17:03:23
Vielen dank.

Sagmal, weiß hier jemand ob UT3 von 4 GB Ram profitiert ?

Nix ist unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Wie schon bei GOW erwähnt: Es ist ein Multiplattformtitel, und angesichts der durchwachsenen Qualität der Texturen würde ich auch hier wieder glatt sagen: Nö! :tongue:

Edit: Mist, Dargo war fixer, denn ich hatte noch die Vorseite im Cache und war dadurch spät dran.

Darque
2007-12-02, 20:41:48
Falls es jemanden interessieren sollte:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?p=25112524

Ein gut erklärter Ini-Tweak Guide, das in Performance und Quality unterteilt ist.
Mit dem Quality Setting sieht UT3 in den meisten Maps nun (subjektiv) etwas klarer und detailierter aus, dennoch immer noch weit entfernt von den qualitäten der Epic-Screenshots.

Ich denke, den größten Unterschied macht "MinDesiredFrameRate=0.000000" aus, was bei UT2k4 schon Optisch etwas brachte.

Der_Korken
2007-12-02, 21:13:33
Weiß jemand, ob man das Hauptmenü im Arbeitsspeicher drin lassen kann? Ich finds manchmal etwas nervig, wenn man beim beenden eines Spiels oder beim minimieren immer so lange warten muss. RAM ist noch genug frei denk ich mal.

Grey
2007-12-02, 21:59:45
Weiß jemand, ob man das Hauptmenü im Arbeitsspeicher drin lassen kann? Ich finds manchmal etwas nervig, wenn man beim beenden eines Spiels oder beim minimieren immer so lange warten muss. RAM ist noch genug frei denk ich mal.

Der Menü-Hintergrund ist eine eigene Karte, daher a) die maue Performance und b) die Ladezeiten. Ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist die Map zu löschen o.Ä. wie man es bei den Intro-Videos einfach machen kann.

Bei den Source-Spielen hat sich die Karte automatisch verabschiedet, wenn man die Konsole angemacht hat.

Der_Korken
2007-12-02, 22:23:37
Der Menü-Hintergrund ist eine eigene Karte, daher a) die maue Performance und b) die Ladezeiten. Ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist die Map zu löschen o.Ä. wie man es bei den Intro-Videos einfach machen kann.


Das mit der Karte hab ich erst gesehen, als ich DepthofField aus hatte. Ansonsten seh ich nur gematschten Pixelbrei, den man nicht als Karte identifizieren kann. Vielleicht kommt dafür ja noch ein tweak.

Grey
2007-12-02, 22:39:24
Ja ich dachte eigentlich auch immer es wäre ein Bink-Video. Das ist echt totaler murks. Entweder ne richtige Karte die ober fett aussieht, oder eben ein Video/Artwork. Aber doch nicht so etwas :(

Vielleicht weiß ja jemand wie die Karte heißt und wo sie liegt, oder ob das anderweitig verpackt wurde.

Raff
2007-12-03, 14:34:46
Weiß jemand, wie man das Spiel zu mehr als 16 Bots bewegen kann? Im Vorgänger gingen 32, muss doch hier auch ... Super CPU-Test. ;)

MfG,
Raff

gnomi
2007-12-03, 14:42:26
Dazu muß das Spiel gepatcht sein.

Piffan
2007-12-04, 00:58:39
Weiß jemand, wie man das Spiel zu mehr als 16 Bots bewegen kann? Im Vorgänger gingen 32, muss doch hier auch ... Super CPU-Test. ;)

MfG,
Raff

Eigentlich sollte das auch gut parallelisierbar sein, zumindest die KI......

Klingone mit Klampfe
2007-12-04, 12:40:52
Ich spiele nach wie vor nur die Demo und weiß immernoch nicht, ob ich das Spiel lieben oder hassen soll. Vor allem der "Liliputaner"-Effekt und die generell merkwürdigen Größenverhältnisse fallen immer stärker negativ auf. Wenn man selbst mit dem Doppelsprung nur mit Mühe auf den Mittelstreifen der VCTF-Map gelangt, fühlt man sich schon irgendwie veralbert.

sei laut
2007-12-04, 16:01:09
Vom Terrain her hätte es keinen Doppelsprung mehr geben dürfen, doch den zu kicken wäre wohl ein zu großer Verlust für uns Spieler gewesen. (aus Sicht der Entwickler)

Ri*g*g*er
2007-12-04, 16:06:14
Hi all,

spiele auch immer noch die Demo, da meine Bestellung von cd-wow noch auf sich warten lässt.
Gestern Nacht so 10 Runden VCTF gezockt und nur auf die Fresse bekommen.

Mein Team war nicht schlecht , NEIN das war unterirdisch.
Aber trotzdem hatte ich das ungute Gefühl auf der Gegenseite geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu.
Teilweise wusste der ein Spieler immer wo man sich befand usw.
Naja entweder war ich zu müde oder aber es gibt schon Democheats.

Freue mich auf die Full und bin gespannt auf die Maps und den Warfare Spielmodus, meiner Meinung hätten Sie den auch in der Beta vorstellen sollen.

Das Epic einen Schritt zurück gemacht hat und nur noch der Doppeljump drin ist finde ich gut aber auch wichtig -> Jumpe immer und mag es einfach in Bewegung zu sein, desbalb wurde ich auch nie mit CSS wirklich warm.

Eine richtige Bereicherung ist auf jedefall das Hoverskateboard und das sogenannte (An)Linken an die anderen Fahrzeuge.

Still waiting for UNCUT Unreal Tournament III

Ri*g*g*er

looking glass
2007-12-04, 17:00:39
Soweit aus den UT Foren herausgelesen, ja Democheats gibt es (auch zu sehen auf youtube) und wohl auch schon Fullcheats (bzw. noch nicht detektierte Democheats, die in der Full noch funktionieren) - sollte das wirklich so verwundern?

mexx
2007-12-04, 20:38:33
*delete*

sei laut
2007-12-04, 20:43:00
Das Epic einen Schritt zurück gemacht hat und nur noch der Doppeljump drin ist finde ich gut aber auch wichtig
Wie, "nur noch der Doppeljump"? Dodgen geht auch noch, falls du das meinst. :D

Kinman
2007-12-04, 22:01:20
Also für die Teambasierenden Modi sollte ein Pflichtutorial her....
Bei V-CTF wissen so viele nicht das man nur im Team erfolgreich sein kann :(

mfg Kinman

perforierer
2007-12-05, 12:35:08
Naja, eigentlich sollte es bei teambasierten Spielmodi selbstverständlich sein, dass Teamwork notwendig ist.

Im Moment aber auch egal, eil ja keiner online spielt. :D

Darque
2007-12-05, 23:39:18
Nicht zu vergessen, dass es auch noch Walljump gibt - womit in Verbindung mit den anderen Jumps aber nur wenige klarkommen.

VCTF ohne Teamplay ist schon verloren. Am besten mit einem Freund oder mehreren zusammen ein Match beitreten, dann kann unter Absprache eine Runde auch schon mal nur 3 min. (!) dauern, speziell Sandstorm, wenn man weiß, wie man richtige Taktik anwendet. Der eine oder andere weiß bestimmt, welche spezielle Taktik ich meine.
Das macht Spaß und spart Frust, aber die meisten wollen auch nur auf Rambo machen und wundern sich, warum das Team verliert.

Was haltet ihr von der VCTF Map Corruption?
Also die Map sollte unbedingt eine Vehikelspiegelung bekommen. Mit den Necris Vehikeln (richtig gespielt) ist das teilweise richtig unfair. Wo ist dort die Balance?
Es reicht ja schon aus, wenn der Darkwalker hinten auf die Flagge aufpasst und der Rest die gegnerrische Flagge besorgt.
Wenn ich mit dem Walker in der Defensive stehe, dann kam bisher keiner Lebend mit der Flagge aus der Basis raus (falls es jemand mal reingeschafft hatte). Die Avril für Distanz Manta, der 2. Feuermodus vom Walker haut im Nahkampf jeden um oder aus seinem kleinen Fahrzeug, dann ducken, feuern und tschüss.
Ausserdem kann man mit dem normalen Schuss weit über die Map präzise Leute gemütlich aus sicherer Distanz wegrösten und gegebenfalls hinter den Felsen in Deckung gehen.
Der Panzer ist übrigens nur Kanonenfutter.

Das ist jetzt keine übertriebene Geschichte sondern leider jedesmal der Fall.
Die Gegner tun mir schon fast leid, weil das wahrscheinlich ziemlich frustriend ist. Meistens geben die Gegner es auf, unsere Flagge zu klauen und gehen in die volle Defensive.
Bei dieser Map sollte Epic noch an der Balance arbeiten.

@ Pfosten:
Hoverboard benutzen (Q) und evtl. noch an ein Vehikel ranhängen, dann kommst du auch ohne Vehikel und pausenlosen Doublejump schnell vorwärts, aber auf gegnerrischen Beschuss achten, denn selbst ein Treffer aus der Wasserpistole wirft dich zu Boden.
Was auch lustig ist, ist das Totstellen mit "F".

Goser
2007-12-06, 08:52:15
beta patch 3 ist inzwischen auch schon erschien, wird mal Zeit für den final!
btw. ich mochte dieses beta patchen noch nie, aber ist ja wenigstens nicht kein public beta patching.

perforierer
2007-12-08, 10:58:20
Sowohl der Linux Server, als auch der Patch sind wohl kurz vor der Fertigstellung. Kann nicht mehr lange dauern...

Ri*g*g*er
2007-12-08, 13:57:34
Hi all,

so, heute total lange ausgeschlafen und noch mit Schlaf in den Augen zum Postkasten getaumelt um die Zeitung zu holen und was sehen meine noch müden Augen ...

ein Päckchen mit nem Aufkleber "Airmail" und dem Schriftzug von cd-wow "Freude"

Kurz und Knapp mein Unreal Tournament III ist endlich da yeaha

Gleich mal das Päckchen geöffnet und es handelt sich um eine originale US (Uncut) Version im Doppel-DvD Verpackung. Kein rumfrickeln und Dateien tauschen Yes

Werd mir alle Zeit der Welt lassen und einen gemütlichen UT Abend verbringen schön reinschnuppern und einfach das Feeling auf mich wirken lassen.
*Freu*

Bis später
Gruss
Ri*g*g*er

Goser
2007-12-08, 18:56:06
Sowohl der Linux Server, als auch der Patch sind wohl kurz vor der Fertigstellung. Kann nicht mehr lange dauern...

Ich denke das es zu lange gedauert hat und immer noch dauert.
Die Community ist winzig in Gegensatz zu den anderen Teilen, und soviel Rückschritt wirkt sich nunmal aus.
Das Spiel hätte einfach 1. Erst PC only und 2. mehr Zeit beötigt 3. Linux Server sind so ein game zum start einfach Pflicht.

Nightspider
2007-12-08, 20:26:04
Ich denke das es zu lange gedauert hat und immer noch dauert.
Die Community ist winzig in Gegensatz zu den anderen Teilen, und soviel Rückschritt wirkt sich nunmal aus.
Das Spiel hätte einfach 1. Erst PC only und 2. mehr Zeit beötigt 3. Linux Server sind so ein game zum start einfach Pflicht.

Was ich noch nie verstanden habe....warum ausgerechnet immer Linux ?

Welche Vorteile hat Linux als Serverplattform ?

sei laut
2007-12-08, 20:31:15
Was ich noch nie verstanden habe....warum ausgerechnet immer Linux ?

Welche Vorteile hat Linux als Serverplattform ?
Linux Versionen lassen sich leichter individuell anpassen. Windows kann immer viel und verbraucht damit Ressourcen, die man für eine andere Anwendung (in dem Fall der Dedicated Server) nutzen könnte.
Damit kann ein Linux Server mit gleicher Hardware mehr Spieler verwalten als ein Windows Server.

Edit: Umständlich ausgedrückt, hoffentlich dennoch verständlich.

looking glass
2007-12-08, 20:38:18
Ganz einfach, etwas performanter, was bedeutet, die Serverhardware muss nicht ganz so üppig sein (oder der Server kann mehr Server, oder mehr Slots anbieten, als ein Windowsderivat), besser zu konfigurieren, es gibt genug Servertools für die Konfiguration, die vom Serversteller in Applets eingesetzt werden, sicherheitstechnische Bedenken und letztendlich, es hat eine entwicklungsgeschichtliche Bedeutung, da Windowsserver früher und in Teilen auch noch heute, ganz einfach teurer sind/waren - und da die meisten Gameserver von Clans, oder losen Spielervereinigungen kommen, ist die Preisfrage entscheidend.

Nimm es als gegeben hin, bisher hat kein Spiel auch nur Ansatzweise beweisen können, das es überlebensfähig bleibt, nur allein mit dedicated Windowsservern, dafür gibt es einige Beispiele, das Spiele mit früheren Linuxservern und späteren Sequels mit Windows only, eingingen wie die Fliegen.

Wer im MP ein Spiel überleben sehen will, kommt um dedicated Linuxserver nicht herum, ein Clan orientiert sich eher um, als ein weiteren Server anzumieten, nur damit darauf der Windowsserver laufen kann.

Ri*g*g*er
2007-12-09, 13:09:51
Hi all,

Leute was soll ich sagen, bin hin und weg *g*

Wer hier über die Grafik von UT lästert, sorry der hat den neusten Teil noch nicht wirklich gespielt.

Hab mir gestern alle Zeit der Welt gelassen und zur Einstimmung erstmal nen "Single-Player" auf mich wirken lassen *G* ist ja etwas ungewohnt sowas bei UT zu spielen hehe

Aber es wurde mir auf Dauer zu schnell langweilig also flux den Multi angeschmissen und ab in den "Warfare" Modus.

Hey, am Anfang musste ich mich kurz zurechtfinden aber ich konnte garnicht mehr aufhören zu zocken die jagt den den Powercores ich kann es nicht beschreiben aber die Leute bei Epic haben das einfach drauf.

Ich versuche einfach mal kurz zu beschreiben warum auch nach Jahren UT für mich das Spiel ist auch, wenn ich gerne mal ne Runde BF2 , CoD 4 oder Quake Wars spiele.

Die Grafik ist aus einem Guss und ich spiele mit vollen Details mit meinem System aus der Sig in einer Auflösung von 1920 x 1200 mit maximum FPS.
Es sind Lichter, Rüstungen, die Fahrzeuge, Powercores usw. alles passt zusammen und die Maps sind sehr abwechslungsreich gestaltet.
Nicht 100 mal Dust2 bis zum abstinken NEIN, von Wüste über Schnee bis zur Fabrik ist alles dabei. Es regnet, schneit, die Sonne strahlt, dazu fliegen mir die Laserstrahlen, Raketen und Sharps nur so um die Ohren.
Dazu kommen noch die Fahrzeuge die nicht weniger, sondern mehr geworden sind und diese fügen sich in das Gameplay ein und sind wichtig aber auch nicht overpowert wie in vielen anderen Spielen.

Das Gameplay und die Balance ist mehr als gelungen,da ich mich frei bewegen kann und entscheide welche Aktion notwenidig ist mein Team zu supporten.
Freiheit Ole, CSS kann ich auch mal nen Abend spielen aber wenn ich eh nur Weg A oder Weg B habe brauche ich nicht viel entscheiden und ich fühle mich ziemlich schnell gefangen und eingeengt.

Die Waffen sind keine Neuerfindung aber das stört mich nicht im geringstem was wäre UT ohne meinen Rocketlauncher oder den Linkstrahler *G*
Aussehen und Handling 1A man fühlt sich zu Hause.

Innovation ist sowohl bei den Fahrzeugen wie auch bei der generellen Fortbewegung zu sehen. Ich LIEBE mein Hoverskatboard.
Beispiel:
Kill->Spawn->Waffen einsammeln->zack Hoverboard->Sprung in die Tiefe->zack Hoverboard->Link an einen Manta->Action

Man steht nach Sekunden wieder in der Schlacht und die Laser feuern um einen herum.
Man KÄMPFT bis auf den letzten Schweisstropen um die Cores und Punkte das muss ich nicht erzählen oder erlügen das ist wirklich so.

Eine Schlacht kann in auch kurz vor Schluss noch umschlagen und eine andere Wendung nehmen.Wenn das Team an einem Strang zieht.

Man hat nachgedacht und eine weitere Innovation trägt dazu bei genau die Leute die "Warfare" kennen wissen was ich meine den ORB *g*
eine fast kleine unscheinbare Kugel aus Plasma ;-)
Mit Ihr kann man nun instant einen "Note-Knotenpunkt" einnehmen und somit eine fast verlorene Schlacht doch noch retten oder sich schnell in Richtung Gegner-Core vorarbeiten.

Für mich nach einiger Eingewöhnungsphase ein grosses Plus im Gameplay.

Ein paar negative Punkte wie das Konsolenartige Menü und die noch fehlende Linuxserver schmälern leider noch das Endergebnis aber ich mach mir da wenig Sorgen. Denn Epic macht das schon da bin ich mir zu 101 % sicher hehe
Schliesslich kein EA Game *puuuh*

Vorzeitiges Fazit meiner wirren Berichterstattung
*Sorry dafür*

UT III hat mich wieder mal in den Bann geschlagen.
Ich freue mich auf viele weitere Sessions und Kämpfe um Cores, Notes usw.

Die anderen Modi werde ich sicher auch noch testen vor allem das klassische CTF reizt mich als Alter Hase auch.

Die Community ist zum Glück nicht so breit getreten wie bei BF2 oder CoD4 wohl auch weil es ein UNREALes Spielerlebnis ist (siehe Blaster, Laser, Gleiter, usw.) und bisher wussten die meisten Gamer was zu machen ist und das ist mir das wichtigste, denn "Warfare" ist nicht mal eben so für zwischendurch.

In dem Sinne und bis zum nächsten wirren Bericht *g*
Ri*g*g*er

PS: Screenshots kommen auch noch aber im Moment geht die Verteidigung der Cores vor hehe

Nyrad
2007-12-09, 13:27:26
Stimmt es das es so wenig Server und Spieler gibt? (Wurde in der letzten 1up Show gesagt)

sei laut
2007-12-09, 14:10:55
Stimmt es das es so wenig Server und Spieler gibt? (Wurde in der letzten 1up Show gesagt)
Äh, das wir hier im halben Thread diskutiert.
Kurz: Ja
Wird sich das ändern: Mit Sicherheit, da der nächste Patch endlich einen Linux Server dabeihaben wird. Wenn die Clans nicht schon die Hoffnung aufgegeben haben, was ich nicht denke.

Dabei hat Epic eigentlich genug Erfahrung, sollte man meinen. Naja, wer weiß, was da schief lief.

Fusion_Power
2007-12-09, 15:44:21
Huiii, nach Jahren der Abstinenz konnt ich auch endlich mal wider ein UT Game antesten. Mein Kumpel hat UT3 und ich habs gleich ausprobiert. War früher bgeisterter UT2004 Assault und Onslaught Spieler. Daher musste es natürlich gleich ne Runde Warfare auf Torlan sein. Da fühlt man sich ja fast wieder heimisch. Zwar brauchte es ne Weile, bis ich rausfand, wozu man diese komischen Orbs braucht aber dann gings schon.

Grafik ist natürlich super, auch wenn es mir zu denken gibt, dass auf dem Dual Core meines Kumpels mit Dicker GeForce 8800 selbst unter "nur" 1024x768 nur so um die 30-40FPS drinnen sind, (Botmatch only) Vielleicht liegts auch an Vista oder so. Graka wird wohl auch recht warm, nach ner halben Stunde spielen geht seltsames Flackern übern Screen, die Figuren und Grafiken verschwinden, werrdenhalbtransparent, etc.

Vermisst hab ich so auf die Schnelle reinen Assault, die geilen Spider-Mines aus UT2004 und vor allem ein BRACUHBARES MENÜ! Was zur Hölle ist das denn da in UT3? Soll das ein Menü sein? Man kann ja nicht mal das Fadenkreuz sehen, wenn man dessen Farbe ändern will. Da ist wohl wieder quälen der cfg Dateien per Hand gefragt. Also wie soll ich sagen, die UT3 Menüs wirken so komisch "konsolig", echt schlimm, find ich. Minimalismus in allen Ehren aber wenn da nicht mal ne 3D Vorschau zu den Player und Bot-Modellen vorhanden ist, dann macht mir das Sorgen.
Die Deutsche Sprache ist im Game auch eine Katastrophe aber mein Kumpel besteht auf Deutsch, wenigstens konnten wir den Uncut Patch installieren. Wenn ich aus nem Meter mit der FlackCannon nen Gegner erledige, dann will man doch zumindest sehen, dass diese Waffe einen Effekt am Feind macht.

Aber ansonsten ein Dufte Game. Macht Spaß und hat "drive". :D

jay.gee
2007-12-09, 15:52:28
Hi all,

Leute was soll ich sagen, bin hin und weg *g*

Wer hier über die Grafik von UT lästert, sorry der hat den neusten Teil noch nicht wirklich gespielt.

Hab mir gestern alle Zeit der Welt gelassen und zur Einstimmung erstmal nen "Single-Player" auf mich wirken lassen *G* ist ja etwas ungewohnt sowas bei UT zu spielen hehe

Aber es wurde mir auf Dauer zu schnell langweilig also flux den Multi angeschmissen und ab in den "Warfare" Modus.

Hey, am Anfang musste ich mich kurz zurechtfinden aber ich konnte garnicht mehr aufhören zu zocken die jagt den den Powercores ich kann es nicht beschreiben aber die Leute bei Epic haben das einfach drauf.

Ich versuche einfach mal kurz zu beschreiben warum auch nach Jahren UT für mich das Spiel ist auch, wenn ich gerne mal ne Runde BF2 , CoD 4 oder Quake Wars spiele.

Die Grafik ist aus einem Guss und ich spiele mit vollen Details mit meinem System aus der Sig in einer Auflösung von 1920 x 1200 mit maximum FPS.
Es sind Lichter, Rüstungen, die Fahrzeuge, Powercores usw. alles passt zusammen und die Maps sind sehr abwechslungsreich gestaltet.
Nicht 100 mal Dust2 bis zum abstinken NEIN, von Wüste über Schnee bis zur Fabrik ist alles dabei. Es regnet, schneit, die Sonne strahlt, dazu fliegen mir die Laserstrahlen, Raketen und Sharps nur so um die Ohren.
Dazu kommen noch die Fahrzeuge die nicht weniger, sondern mehr geworden sind und diese fügen sich in das Gameplay ein und sind wichtig aber auch nicht overpowert wie in vielen anderen Spielen.

Das Gameplay und die Balance ist mehr als gelungen,da ich mich frei bewegen kann und entscheide welche Aktion notwenidig ist mein Team zu supporten.
Freiheit Ole, CSS kann ich auch mal nen Abend spielen aber wenn ich eh nur Weg A oder Weg B habe brauche ich nicht viel entscheiden und ich fühle mich ziemlich schnell gefangen und eingeengt.

Die Waffen sind keine Neuerfindung aber das stört mich nicht im geringstem was wäre UT ohne meinen Rocketlauncher oder den Linkstrahler *G*
Aussehen und Handling 1A man fühlt sich zu Hause.

Innovation ist sowohl bei den Fahrzeugen wie auch bei der generellen Fortbewegung zu sehen. Ich LIEBE mein Hoverskatboard.
Beispiel:
Kill->Spawn->Waffen einsammeln->zack Hoverboard->Sprung in die Tiefe->zack Hoverboard->Link an einen Manta->Action

Man steht nach Sekunden wieder in der Schlacht und die Laser feuern um einen herum.
Man KÄMPFT bis auf den letzten Schweisstropen um die Cores und Punkte das muss ich nicht erzählen oder erlügen das ist wirklich so.

Eine Schlacht kann in auch kurz vor Schluss noch umschlagen und eine andere Wendung nehmen.Wenn das Team an einem Strang zieht.

Man hat nachgedacht und eine weitere Innovation trägt dazu bei genau die Leute die "Warfare" kennen wissen was ich meine den ORB *g*
eine fast kleine unscheinbare Kugel aus Plasma ;-)
Mit Ihr kann man nun instant einen "Note-Knotenpunkt" einnehmen und somit eine fast verlorene Schlacht doch noch retten oder sich schnell in Richtung Gegner-Core vorarbeiten.

Für mich nach einiger Eingewöhnungsphase ein grosses Plus im Gameplay.

Ein paar negative Punkte wie das Konsolenartige Menü und die noch fehlende Linuxserver schmälern leider noch das Endergebnis aber ich mach mir da wenig Sorgen. Denn Epic macht das schon da bin ich mir zu 101 % sicher hehe
Schliesslich kein EA Game *puuuh*

Vorzeitiges Fazit meiner wirren Berichterstattung
*Sorry dafür*

UT III hat mich wieder mal in den Bann geschlagen.
Ich freue mich auf viele weitere Sessions und Kämpfe um Cores, Notes usw.

Die anderen Modi werde ich sicher auch noch testen vor allem das klassische CTF reizt mich als Alter Hase auch.

Die Community ist zum Glück nicht so breit getreten wie bei BF2 oder CoD4 wohl auch weil es ein UNREALes Spielerlebnis ist (siehe Blaster, Laser, Gleiter, usw.) und bisher wussten die meisten Gamer was zu machen ist und das ist mir das wichtigste, denn "Warfare" ist nicht mal eben so für zwischendurch.

In dem Sinne und bis zum nächsten wirren Bericht *g*
Ri*g*g*er

PS: Screenshots kommen auch noch aber im Moment geht die Verteidigung der Cores vor hehe

Ich fühle mich verstanden :up:

Botcruscher
2007-12-09, 17:03:02
Kann man das Bloom und die Tiefenunschärfe aus machen? Nach 5min Torlan hab ich aufgehöhrt, war nahe dran mich zu übergeben.:P

Fusion_Power
2007-12-09, 17:06:25
Ist mit "bloom" die Bewegungsunschärfe oder das "grelle" Überblenden von Licht gemeint? Hab beides kurz in der engine.ini gefunden. Wir habens mal ausgeschaltet aber ich weiß nicht, obs auch wirklich ingame alles so übernommen wurde. Ohne Player-Profil merkt sich das Game ja nix. ^^"

Und was genau bewirkt eigentlich dieser "Post Processing" Slider im Menü?

Grey
2007-12-09, 17:20:10
Bloom ist Überstrahlung, Bewegungsunschärfe ist Motion Blur...

http://www.tweakguides.com/UT3_1.html

jay.gee
2007-12-09, 21:05:37
Hat jemand mal etwas intensiver die Map "Tank Crossing" gespielt? Sind die Kämpfe um die Brücke nicht mal übelst genial? =) Ist jemand mal mit dem "Skateboard" über die Brücke gefahren, wenn diese hoch geht? :D Ich empfehle die Map wärmstens - macht super spass :up:

sei laut
2007-12-09, 21:17:22
Heißt du zufällig jay.gee1337? Den musste ich leider beim Erkunden der Tank Crossing Map vom Board schießen. X-D

jay.gee
2007-12-09, 21:43:39
Heißt du zufällig jay.gee1337? Den musste ich leider beim Erkunden der Tank Crossing Map vom Board schießen. X-D

hehe - ja - so heisse ich InGame. ;) Leider kann ich mich mit meinen anderen Gamespy Accounts nicht ins Game einloggen. Nach unzähligen Versuchen hat das Game dann endlich mal einen Benutzernamen bei der Accounteinstellung akzeptiert. Leider ist der Benutzername jetzt auch mein Nickname. :| Hoffe, dass lässt sich noch editieren.

Ps: Das kriegst Du wieder. ;)

frix
2007-12-09, 23:01:43
jay.gee1337 :biggrin:

Saw
2007-12-10, 17:49:41
Der Betapatch 4 von Version 1.01 ist da. (http://www.krawall.de/web/Unreal_Tournament_3/news/id,28308/s,,c)

Ich ziehe ihn mir gerade von hier (http://files.filefront.com/UT3+v101+BetaPatch4zip/;9229445;/fileinfo.html). =)

Sk4tz
2007-12-10, 18:46:21
Der Betapatch 4 von Version 1.01 ist da. (http://www.krawall.de/web/Unreal_Tournament_3/news/id,28308/s,,c)

Ich ziehe ihn mir gerade von hier (http://files.filefront.com/UT3+v101+BetaPatch4zip/;9229445;/fileinfo.html). =)

danke - mein held des tages :P

James Ryan
2007-12-10, 19:17:10
Habe UT3 heute auch mal angezoggt (leider nur die deutsche Version) und ich muss sagen, mir blutet das Herz! :frown:
UT 99, 2003 und 2004 wirkten recht erwachsen, waren schnell, gut ausbalanciert und haben einfach Spaß gemacht!
UT3 hat nichts von den oben genannten Punkten...
Alleine schon beim Menü überkommt mich ein Brechreiz. Das Spiel selber wirkt für 10-jährige Konsolenkinder, der Eindruck kommt in der Vollversion noch mehr rüber als in der vermurksten Demo.
Die Grafik ist sogar halbwegs annehmbar (auch wenn ich dank Bloom immer das Gefühl habe, meine Kontaktlinsen putzen zu müssen), wirkt aber ebenfalls wie eine billige Konsolenport.
Ich mache es kurz: Als großer UT-Fan der ersten Stunde bin ich maßlos enttäuscht und ich könnte heulen wenn ich sehe, was aus dem glohrreichen UT geworden ist.

MfG :cool:

Deathcrush
2007-12-10, 19:27:32
Habe UT3 heute auch mal angezoggt (leider nur die deutsche Version) und ich muss sagen, mir blutet das Herz! :frown:
UT 99, 2003 und 2004 wirkten recht erwachsen, waren schnell, gut ausbalanciert und haben einfach Spaß gemacht!


Wie meinst du das? Nicht schnell und nicht ausbalanciert?

James Ryan
2007-12-10, 19:42:52
Wie meinst du das? Nicht schnell und nicht ausbalanciert?

Ich denke mal nicht schnell ist selbsterklärend. Bestes Beispiel ist der träge Waffenwechsel... was soll das? Warum dauert das mehr als 2 Sekunden bis ich vom Rocket Launcher auf die Flak gewechselt habe?

Nicht ausbalanciert war vielleicht umständlich ausgedrückt: Ich meinte damit, dass die Waffen allgemein zu stark sind, und insgesamt unharmonisch wirken. Warum zum Teufel feuert die Flakgranate jetzt in einem kaum nachzuvollziehbaren Bogen?
Warum können 3 Schüsse aus dem Enforcer tödlich sein, aber ein direkter Raketentreffer ist es nicht?
Das wirkt, gerade wenn man UT 99-04 intensiv gespielt hat, befremdlich.

Was mich noch nervt: Sind alle Charaktere eigentlich Lilliputaner? :|
Warum gibt es kein Adrenalin mehr?
Und über die deutsche Syncro muss man kein Wort verlieren (Dobbell Killl), das war bei den anderen UTs aber ähnlich.

MfG :cool:

Grey
2007-12-10, 19:47:17
Ich denke mal nicht schnell ist selbsterklärend. Bestes Beispiel ist der träge Waffenwechsel... was soll das? Warum dauert das mehr als 2 Sekunden bis ich vom Rocket Launcher auf die Flak gewechselt habe?

Lösung (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=589725).


Nicht ausbalanciert war vielleicht umständlich ausgedrückt: Ich meinte damit, dass die Waffen allgemein zu stark sind, und insgesamt unharmonisch wirken.

Finde ich nicht.


Warum zum Teufel feuert die Flakgranate jetzt in einem kaum nachzuvollziehbaren Bogen?

Der Bogen ist anders, aber für meinen Geschmack nachvollziehbar. Nach einigen Matches hat man sich daran gewöhnt.


Warum können 3 Schüsse aus dem Enforcer tödlich sein, aber ein direkter Raketentreffer ist es nicht?

Ist er im Regelfall schon. Mit der Enforcer kann man halt auch Headshots machen.


Was mich noch nervt: Sind alle Charaktere eigentlich Lilliputaner? :|
Warum gibt es kein Adrenalin mehr?

Also wesentlich niedriger als in UT04 ist die Augenhöhe auch nicht.


Und über die deutsche Syncro muss man kein Wort verlieren (Dobbell Killl), das war bei den anderen UTs aber ähnlich.

Das man bei UT3 nicht die deutsche Version kauft sollte eigentlich klar sein, insbesondere als Fan.

James Ryan
2007-12-10, 19:56:32
Lösung (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=589725).

Danke! :)


Der Bogen ist anders, aber für meinen Geschmack nachvollziehbar. Nach einigen Matches hat man sich daran gewöhnt.

Ich vermute auch, das ist Gewöhnungssache. Trotzdem... warum lässt man es nicht so wie es vorher war? :(

Ist er im Regelfall schon. Mit der Enforcer kann man halt auch Headshots machen.

Also, direkte Raketentreffer waren nur tödlich, wenn der Gegenüber <50 HPs hatte. Find ich persönlich übelst, vor allem wenn die Popel-Standardwaffe Headis verteilen kann.




Also wesentlich niedriger als in UT04 ist die Augenhöhe auch nicht.


Dann sind die Levels für Riesen gedacht! ;)


Das man bei UT3 nicht die deutsche Version kauft sollte eigentlich klar sein, insbesondere als Fan.

Gott sei dank habe ich das Spiel bei einem Kollegen gezoggt, nach der Demo war mir schon klar dass ich UT3 nicht kaufen werde.

MfG :cool:

Grey
2007-12-10, 20:02:23
Ich würde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Auf den ersten Blick, besonders durch das Menü, wird man schon abgeschreckt. Aber wenn man sich etwas an das neue Feeling gewöhnt hat, dann lernt man auch nach und nach wieder die guten alten Kniffe kennen und das Spiel schätzen. Es ist definitiv ein UT, wenn auch wohl ein kleines "Frühchen" ;)

Ich hoffe, dass sich noch einiges tut bezüglich der groben Problematiken und Themen (Linux Server etwa) - und natürlich auch bei den vielen kleinen. Aber bei letzteren kann man in jedem Fall auf die Community bauen, wenn Epic es nicht selber schafft.

James Ryan
2007-12-10, 20:45:04
Was auch richtig klasse ist:
Ich möchte Offline zocken (gegen Bots) und kann nach jedem Neustart die Steuerung neu einstellen? :|
Normal?

MfG :cool:

jay.gee
2007-12-10, 21:40:20
Gibt es einen Grund dafür, dass Du UT3 nicht auf die neuste Version patcht?

gnomi
2007-12-10, 23:35:37
Direkte Treffer mit dem Rocket Launcher ziehen AFAIK 100 Punkte ab. (ohne Extras ist der Gegner also Geschichte)
Die Flak Cannon ist anders in der Handhabung, was halt Umgewöhnung erfordert. (außerdem auch generell abgeschwächt)

perforierer
2007-12-11, 00:50:08
Patch, angeblich final:
http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=11329

WarSlash
2007-12-11, 01:20:24
Patch, angeblich final:
http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=11329

Ich ziehe ihn gerade!

Mal sehen, wir es so läuft. Ich muss bissel warten. Powered by DSL1000

PatTheMav
2007-12-11, 01:38:47
Ich ziehe ihn gerade!

Mal sehen, wir es so läuft. Ich muss bissel warten. Powered by DSL1000Der STUN-Support ist garnicht mal blöd, v.a. wenn das Game nachher auf PS3 und 360 laufen soll :D

So muss man für Coop-Matches nicht mehr an der Firewall rumfummeln.

Grey
2007-12-11, 08:12:35
Oh Freude, mit diesem Patch sind meine Soundprobleme noch übler geworden :(

Hmpf.

James Ryan
2007-12-11, 08:21:13
Der Patch soll wohl ein Witz sein... ich kann die Steuerung nun garnicht mehr verändern, der entsprechende Menüpunkt fehlt. :|

MfG :cool:

Grey
2007-12-11, 08:28:57
Unten rechts im "Input" Fenster.

MuLuNGuS
2007-12-11, 08:49:45
@jay.gee

nochmal grüsse zurück, was hatteste denn da für einen "nick", der hatte ja nun gar keinen wiedererkennungswert?

patch konnte ich noch nicht testen(hab ja kaum zeit mal zu zocken^^) , aber je mehr man sich mit dem spiel beschäftigt desto besser wird es, UT@it's best würde ich mal sagen. kann also mit dem aktuellen und kommenden patches nur besser werden. als alter assault fan freue ich mich aber auf warfare-maps die sich verstärkt der assault-thematik widmen.

Darque
2007-12-11, 08:57:49
Hat jemand mal etwas intensiver die Map "Tank Crossing" gespielt? Sind die Kämpfe um die Brücke nicht mal übelst genial? =) Ist jemand mal mit dem "Skateboard" über die Brücke gefahren, wenn diese hoch geht? :D Ich empfehle die Map wärmstens - macht super spass :up:
Die Map macht schon viel spaß, aber wenn zu viele Leute auf der Map spielen, dann ist das meistens nur noch chaotisch und nervtötend.

Einmal bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen, als ein Tank die Brücke überqueren wollte und die Brücke dabei hochgezogen wurde. Der Tank ist auf halber Brückenhöhe noch weitergefahren, abgestürzt und anschließend explodiert.

Was das mit dem Hoverboard betrifft, ist eine Landung nach so einem hohen Sprung nicht gerade Gesund. :D

Ri*g*g*er
2007-12-11, 09:30:40
Hi all,

na da bin ich ja mal gespannt (auf den Patch schiel).
Bisher zocke ich noch mit der originalen Version ohne Probleme online.

Gestern ging es mal wieder heiss her, war auf nem Epic eigenem Server
(leider ist das Angebot wegen den fehlenden Linux Servern noch klein gehalten) und dort waren schon echte Profis am daddeln.

Muss mich immer noch mit der ein oder anderen Map anfreunden und die Wege zu den Cores und Notes bzw. Abkürzungen kennen lernen :-)

Die Fahrzeuge sind mal richtig nett geworden das Tentakelteil
(keine Ahnung wie sich das nun schimpft) verdient schon nen Designe Preis von der Bewegung und den Möglichkeiten alleine. Erinnert mich irgendwie an nen Feind von Spiderman Dr. ... (mit seinen Robot Armen) wie hiess der noch gleich.
Oder dieses Teil was sich komplett tarnen kann und verschiedene Powerups (Spinnenminen, Schilde, EMP Minen) ablegen kann, das macht viel Spass sich damit um die Verteidigung eines Notes zu kümmern.


Zu den Maps, den ein oder andere Liebling hab ich schon, wenn ich mal die Namen könnte hehe

Tank Crossing finde ich nett aber mir fast schon wieder zu klein, wenn es ca. 20 Player sind dann wird das eine extreme Laserschlacht in der Mitte unterhalb der Brücke am Knoten-Core ^^

Hab gestern zum ersten mal diese Baum-Map gespielt, das hat mir gefallen erinnerte mich irgendwie an Star Wars wo Luke und Co. sich mit den Ewoks auf dem Wald Planeten befinden und sich den Weg zur Basis frei kämpfen ^^

Heute Abend schau ich mal wie bisher meine Favorite Map heisst.

Gruss
Ri*g*g*er

Hardcoregamer
2007-12-11, 12:09:55
Also ich bin mit UT2007 vollstens zufrieden. Ich finde es einfach genial. Und ja... Ich kenne auch die anderen Teile. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, was manche hier so an dem neuen Teil auszusetzen haben.

Natürlich sind manche Sachen anders. Aber ich möchte auch kein neues Spiel wo alles beim alten bleibt.

Was wäre denn ein neues Spiel wenn alles beim alten bleibt. Das ergibt nun wirklich keinen Sinn. Dann kann man auch das alte weiter zocken...

An manche Sachen muß man sich gewöhnen und gut is.

Vor allem habe ich das Gefühl das heutzutage manche User hier perfekte Spiele haben wollen. Und wenn nur ein kleiner Makel auffällt, der den anderen vermutlich noch egal ist, ist direkt das ganze Spiel totale scheiße und die Engine Müll. Leute denke mal ein bisschen nach...

Deathcrush
2007-12-11, 12:14:40
Final-Patch

http://www.exp.de/shownews.php?id=25996&aid=pc

Andi_669
2007-12-11, 13:09:35
Final-Patch

http://www.exp.de/shownews.php?id=25996&aid=pc

Sehr Schön scheint dem Beta4 voll zu entsprechen, den hab ich gestern getestet, u. das mit dem UnCut funktioniert noch genauso wie im ersten beta :tongue:
ich lade euch dann wenn gewünscht die Dateien hoch für Deutsch UnCut und/oder Englisch mit Deutschen Texten, ;)

Fast alle Deutschen Textdateien wurden verändert.

Das umstellen auf Int-UnCut sollte immernoch ohne Probleme gehen. :D

MuLuNGuS
2007-12-11, 13:45:41
neuer bericht auf HardOcp.com:

Unreal Tournament 3 Gameplay Performance and IQ

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQyOSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

James Ryan
2007-12-11, 15:40:04
Unten rechts im "Input" Fenster.

Ich check das mal wenn ich zu Hause bin! Trotzdem schonmal danke! :)

MfG :cool:

Darque
2007-12-11, 15:41:45
Bin ich Blind, oder sind die Pinganzeigen im Scoreboard wieder verschwunden?! In den Betas waren sie doch vorhanden - seltsam.

James Ryan
2007-12-11, 19:43:20
Verflixt... wenn man sich mal durchs Menü gekämpft, den Patch aufgespielt und mal in Ruhe gezoggt hat, merkt man, das Spiel macht Spaß! :biggrin:
Hätte ich persönlich nicht erwartet! Muss es jetzt nur noch auf Englisch hinbekommen.

MfG :cool:

jay.gee
2007-12-11, 19:53:30
Verflixt... wenn man sich mal durchs Menü gekämpft, den Patch aufgespielt und mal in Ruhe gezoggt hat, merkt man, das Spiel macht Spaß! :biggrin:

Du meinst - wenn man sich die Mühe macht - und sich mit einem Produkt auseinandersetzt, kann man es auch mit anderen Augen sehen? =) Naja, dafür, dass Du UT3 eh nicht kaufen willst........ ;)

Goser
2007-12-11, 20:18:06
Final-Patch

http://www.exp.de/shownews.php?id=25996&aid=pc

Endlich, gleich mal testen.

Cicatrix83
2007-12-11, 20:59:39
Hehe, so muss das sein: heute UT3 in der verstümmelten deutschen Version gekauft, final Patch 1.1 draufgespielt, in der .ini kurz von DEU auf INT umgestellt und ohne Probleme mit englischer Sprachausgabe und uncut zocken - ohne Bloodpathces, Sprachdateien und so ein Zeugs!

Danke Epic! :D

Logan
2007-12-11, 21:07:10
Hehe, so muss das sein: heute UT3 in der verstümmelten deutschen Version gekauft, final Patch 1.1 draufgespielt, in der .ini kurz von DEU auf INT umgestellt und ohne Probleme mit englischer Sprachausgabe und uncut zocken - ohne Bloodpathces, Sprachdateien und so ein Zeugs!

Danke Epic! :D


Gibt mal genauere infos bitte :D

ok hat sich erledigt:D

Saw
2007-12-11, 21:18:05
Hehe, so muss das sein: heute UT3 in der verstümmelten deutschen Version gekauft, final Patch 1.1 draufgespielt, in der .ini kurz von DEU auf INT umgestellt und ohne Probleme mit englischer Sprachausgabe und uncut zocken - ohne Bloodpathces, Sprachdateien und so ein Zeugs!

Danke Epic! :D
Wie geil ist das denn? Danke für den Tipp!! :D

Deathcrush
2007-12-11, 21:20:26
Ist doch schon seit der Beta1 (Patch) so ;)

myMind
2007-12-11, 21:31:30
Nachdem ich das Spiel nun eine Weile spiele hier einmal meine Meinung dazu. Insgesamt bin ich sehr begeistert. Es ist eine runde Geschichte geworden mit vielen neuen Elementen und mit - für ein schnelles Online-Spiel - fantastischer Grafik.

Die Spielmodi haben sich aus meiner Sicht verbessert. Bisher konnte ich eigentlich nur mit CTF und DM etwas anfangen. Aber Vehicle-CTF und Warfare finde ich sehr zugänglich und spannend. Gerade bei Warfare ist es jedoch relativ schwierig sich beim Offline-Spiel vernünftig mit den Bots abzustimmen. UT3 ist für mich das erste Spiel, bei dem ich mich für die Fahrzeuge begeistern kann. Bei Battlefield, QuakeWars o.ä. empfand ich die Möglichkeit mit Fahrzeugen zu hantieren immer eher als Rückschritt gegenüber klassischem DM oder CTF.

Die Kampange finde ich ebenfalls gelungen und die Möglichkeit sie mit mehreren Leuten durchzuspielen ist supi. Es gibt viel Abwechslung und die Langzeitmotivation ist daher recht hoch. Der Plot zur Kampagne ist etwas arg konstruiert, aber das stört nicht wirklich. Die Videos: Naja, geht so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Filmsequenzen in deutscher Sprache auch nur halbwegs funktionieren. Das ist schon in Englisch hart an der Grenze. Die Bot-AI insgesamt ist - wie schon bei früheren UTs - in Ordnung. Manchmal etwas dümmlich, aber für sporadische Offline-Games völlig ausreichend.

Über das Menü brauchen wir wohl nicht zu reden. Das gefällt wohl niemandem. Konsolenmist. "Login", was soll sowas. Stattdessen hätten sie lieber über eine Spielstandspeicherung für die Kampagne nachdenken sollen.

Die Grafik empfinde ich als passend. Der alte UT-Look ist noch wiederzuerkennen. Trotzdem hat sich viel getan und an einigen Stellen schaut man sich die Architektur gerne mal genauer an. Ein Blick in den Himmel oder die Landschaft lohnt fast immer. Die detaillierten Modelle suchen ihresgleichen. Die Texturauflösung könnte jedoch deutlich höher sein. Allerdings ist die DVD schon vollgepackt und es landen immerhin 8GB auf der Platte. Hier hat man wohl Kompromisse machen müssen und hat sich zugunsten längerer Filmsequenzen entschieden.
Das vielgescholltene Blooming und Blurring hat mich anfangs gestört. Mittlerweile finde ich es aber ok. Bei älteren Titeln mit "Klötzchengrafik" war es nie ein Problem die Spielfiguren zu erkennen. Je komplexer und bunter die Grafik wird, desto schwieriger wird es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Verwischeffekte helfen dabei, den Fokus auf das Vordergrundgeschehen zu richten. Dem Auge abgeguckt sozusagen.

Sehr störend finde ich, dass es bisher keine Option gibt, mit der man bei Grafikkarten ohne SM3.0 der extrem häßlichen Banding-Effekte Herr werden kann (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=590503). Wieso man hier keinen vernünftigen Fallback hat, will mir nicht einleuchten. Einen Effekt abzuschalten sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

Die Qualität der Releaseversion hätte ebenfalls besser sein können. Einige Fehler, wie das Unvermögen der Bots in Torlan mit dem Leviathan umzugehen oder das manchmal fälschlicherweise mehr Bots in einem Team landen sind mir schon sehr unangenehm aufgefallen. Wenigstens soll das mit dem neuesten Patch behoben sein. Es wäre jedoch besser gewesen, wenn man das Feedback auf die Beta-Demo in die Releaseversion hätte einfließen lassen und nicht erst in den ersten Patch. Das war wohl im Vorweihnachtsgeschäft nicht drin. Aprospos: Mir ist unbegreiflich, wie man sich die deutsche Version kaufen kann. Bei Okaysoft gab es die EN Version in der Vorbestellung für 41,90€. Die Internationalisierungsdateien (Text und Sounds) sind offenbar für alle Sprachen dabei. Wenn man denn unbedingt deutsch haben möchte, so sollte sich das hinbasteln lassen. Das ist sicherlich sinnvoller als andersherum.

Zum Thema Performance: Bei "langsamen" CPUs wird einem der Spass leider etwas vermiest. UT3 nutzt mehrere CPU-Kerne vorbildlich aus. Andersherum bedeutet das, dass man mit einem Kern doch deutliche Abstriche bei der Performance machen muss. Man kann das so oder so sehen. Auffällig ist auch, dass die Frameraten manchmal an Stellen heruntergehen, von denen man es nicht erwartet. Beispiel: CTF-Coret, Aufgang zum Podest hinter der Fahne. Die Frames sind nur ein Drittel dessen, was man im Fahnenraum hat. Mit genug Pferdestärken ist das jedoch egal. Auf schnellen Systemen läuft das Spiel äußerst Rund und macht eine menge Spaß.

Insgesamt ist es Epic / Midway gelungen ein altes Spielkonzept zu einer attraktiven neuen Mischung aufzubohren. Empfohlen werden kann das Spiel jedoch nur dann, wenn mindestens ein Dualcoreprozessor und eine Grafikkarte mit SM3.0 oder größer vorhanden ist.

Logan
2007-12-11, 22:02:36
VORSICHT

Beim umstellen von DEU auf INT gehen eure Campaign fortschritte verloren

seahawk
2007-12-12, 09:08:40
Gut zu wissen - danke

Ri*g*g*er
2007-12-12, 10:12:33
Hi all,

mal wieder nen kleiner Bericht von mir rund um UT III ;-)

Vieleicht hab ich es vergessen aber meine Version Doppel-DVD Box beinhaltet folgende Sprachen:

-Deutsch
-Englisch US
-Italienisch
-Französich
-Spanisch

hat mich ein wenig gewundert, müsste also eine internationale Version sein.

Gestern Abend Patch gesaugt und installiert 0 Probleme.

Hab dann festgestellt, nachdem ich mich mal ein wenig mehr mit dem *hust* Menü befasst hab das ich noch garnicht auf Volle Details gestellt hab *ist mir ja noch nie passiert*.
Hatte ich in der Beta zwar eingestellt aber bei der Full völlig vergessen hehe

Tja was soll ich sagen direkt mal den Balken nach rechts gezogen und nicht schlecht gestaunt, das die Grafik nochmal nen ordentlichen Sprung nach Vorne gemacht hat :-)
Ich muss es nochmal sagen:

Wer bisher UT III noch nicht life und in Pixeln selber gesehen hat, der darf meiner Meinung nach nichtmal Pieps sagen.
Wenn Ihr die Effekte der Waffen, Fahrzeuge, Levels, Cores, Notes, Schilder, Lichter sehen würdet. Obendrauf kommt noch ein sehr schönes Leveldesign.
Jede Map ist ein Kunstwerk für sich wie ein Bild und die Jungs und Mädels haben sich da echt Gedanken gemacht.

Mein Favorisierter Spielmodi ist bisher "Warfare" leider keine Zeit wo anders reinzuschnuppern.
Die jeweiligen Maps beinhalten trotzdem unterschiedliche Ziele und Aufgaben.

Manchmal geht es eher in Richtung Assault:

Wenn man wie bei Tankcrossing eine Aufgabe erledigen muss um überhaupt zum Core zu kommen oder wie bei Flootgate versucht für eine bestimmte Zeit einen Note zu halten um den gegnerischen Core zu überfluten *g*
Da kommen sehr spannende und heisse Kämpfe auf.

Das ist es auch was ich so mag an UT bei einem Death ist man binnen Sekunden wieder unter Feuerbeschuss und mitten im Getümmel und es fliegen nur so die Fetzen im warsten Sinne des Wortes *G*

Beispiel:

Bei einem Kill mit der Link Gun im sogenannten Linkmodus
(sprich wenn man mit der Waffe strahlt) röstet man wirklich den Gegner und beim Ableben dessen sieht man plötzlich das Sklett bevor es komplett zu Staub zerfällt.

Oder wenn man von einer Spinnenmine angegriffen wurde und nicht mehr entkommen konnte, dann sieht man wie diese sich in einen hineinbohrt/frisst und man zersplättert mit einer ordentlichen Ladung Blut.

Dies sind unter anderem feine Details die das Spiel einfach für mich abrunden.

Wenn ich es heute Abend schaffe mache ich noch nen paar Screenshots.

Gruss
Ri*g*g*er

MartinRiggs
2007-12-12, 11:47:59
Hi all,

mal wieder nen kleiner Bericht von mir rund um UT III ;-)

Vieleicht hab ich es vergessen aber meine Version Doppel-DVD Box beinhaltet folgende Sprachen:

-Deutsch
-Englisch US
-Italienisch
-Französich
-Spanisch

hat mich ein wenig gewundert, müsste also eine internationale Version sein.

Gestern Abend Patch gesaugt und installiert 0 Probleme.

Hab dann festgestellt, nachdem ich mich mal ein wenig mehr mit dem *hust* Menü befasst hab das ich noch garnicht auf Volle Details gestellt hab *ist mir ja noch nie passiert*.
Hatte ich in der Beta zwar eingestellt aber bei der Full völlig vergessen hehe

Tja was soll ich sagen direkt mal den Balken nach rechts gezogen und nicht schlecht gestaunt, das die Grafik nochmal nen ordentlichen Sprung nach Vorne gemacht hat :-)
Ich muss es nochmal sagen:

Wer bisher UT III noch nicht life und in Pixeln selber gesehen hat, der darf meiner Meinung nach nichtmal Pieps sagen.
Wenn Ihr die Effekte der Waffen, Fahrzeuge, Levels, Cores, Notes, Schilder, Lichter sehen würdet. Obendrauf kommt noch ein sehr schönes Leveldesign.
Jede Map ist ein Kunstwerk für sich wie ein Bild und die Jungs und Mädels haben sich da echt Gedanken gemacht.

Mein Favorisierter Spielmodi ist bisher "Warfare" leider keine Zeit wo anders reinzuschnuppern.
Die jeweiligen Maps beinhalten trotzdem unterschiedliche Ziele und Aufgaben.

Manchmal geht es eher in Richtung Assault:

Wenn man wie bei Tankcrossing eine Aufgabe erledigen muss um überhaupt zum Core zu kommen oder wie bei Flootgate versucht für eine bestimmte Zeit einen Note zu halten um den gegnerischen Core zu überfluten *g*
Da kommen sehr spannende und heisse Kämpfe auf.

Das ist es auch was ich so mag an UT bei einem Death ist man binnen Sekunden wieder unter Feuerbeschuss und mitten im Getümmel und es fliegen nur so die Fetzen im warsten Sinne des Wortes *G*

Beispiel:

Bei einem Kill mit der Link Gun im sogenannten Linkmodus
(sprich wenn man mit der Waffe strahlt) röstet man wirklich den Gegner und beim Ableben dessen sieht man plötzlich das Sklett bevor es komplett zu Staub zerfällt.

Oder wenn man von einer Spinnenmine angegriffen wurde und nicht mehr entkommen konnte, dann sieht man wie diese sich in einen hineinbohrt/frisst und man zersplättert mit einer ordentlichen Ladung Blut.

Dies sind unter anderem feine Details die das Spiel einfach für mich abrunden.

Wenn ich es heute Abend schaffe mache ich noch nen paar Screenshots.

Gruss
Ri*g*g*er

Dann kann ich mich auf mein UT3 ja richtig freuen, hab die DA-Version von Okaysoft gestern bestellt und werde es natürlich auf englisch installieren allein um HEADSHOT zu hören:biggrin:

Andi_669
2007-12-12, 13:04:27
Mit etwas Dateiumbau mit dem Editor, u. umbenennen/kopieren von Dateien ist alles möglich, Deutsch UnCut, englisch mit Deutschen Texten,
oder was auch immer im Prinzip kann man alle Sprachausgaben mit allen Texten mischen :D

Ich weiß jetzt nur nicht ob in der DV nur Englische Sprache drin ist oder auch die anderen :tongue:

jay.gee
2007-12-12, 13:46:27
Wer bisher UT III noch nicht life und in Pixeln selber gesehen hat, der darf meiner Meinung nach nichtmal Pieps sagen.
Wenn Ihr die Effekte der Waffen, Fahrzeuge, Levels, Cores, Notes, Schilder, Lichter sehen würdet. Obendrauf kommt noch ein sehr schönes Leveldesign.
Jede Map ist ein Kunstwerk für sich wie ein Bild und die Jungs und Mädels haben sich da echt Gedanken gemacht.

;)


Mein Favorisierter Spielmodi ist bisher "Warfare" leider keine Zeit wo anders reinzuschnuppern.
Die jeweiligen Maps beinhalten trotzdem unterschiedliche Ziele und Aufgaben.


"Warfare" hat es mir auch sehr angetan. Imho genauso genial durchdacht wie ET:QW. Besonders bei den Gamemodis zeigen die "Altmeister" dem "Nachwuchs" in diesem Jahr beeindruckend auf, wo der Hammer hängt. Alles wirkt sehr durchdacht. Die epischen Schlachten bieten dabei einen tollen Mix aus rasanter Action und einer sehr coolen Atmosphäre. Die Liebe zum Detail ist allgegenwärtig spürbar. Das Schadensmodel der Vehikel in seinen einzelen Stufen, die kinoreifen Vehikelanimationen, die traumhaft designten Maps und Chars ect. Alleine das Zusammenstellen des eigenen Playerchars macht spass und zeigt die Detailverliebtheit auf.

Was mich an "Warfare" besonders beeindruckt ist das Schlachfeldfeeling. Überall blitzt und scheppert es. Raketen und Laser pfeifen einem im Sekundentakt um die Ohren. Ein Blick zum Himmel rundet das coole Gesamtflair in der Regel ab.

CTF hat es mir auch angetan. Zwar ist die Mapauswahl nicht so riesen gross - aber hier zeigt UT3 auf, was wirkliche Action ist. Imho ist UT3 für mich die logische Konsquenz seiner Vorgänger. Für mich persönlich auch das beste UT aller Zeiten.

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 13:51:30
wer soll der nachwuchs sein?

jay.gee
2007-12-12, 14:05:23
wer soll der nachwuchs sein?
Wenn man die letzten ~10 Jahre mal als Massstab nimmt, könnte man ja unzählige Entwicklerteams nennen. Ich ziele da jetzt aber auf keine spezielle Softwareschmiede - und möchte auch kein Devteam direkt damit anprangern. Aber imho ist TDM, CTF oder "Flaggenhopsen" einfach zu wenig. Hier zeigt zb. UT3 auf, wie es laufen kann, wenn man den hauseigenen Anspruch mit Nachdenken kombiniert.

Ri*g*g*er
2007-12-12, 16:20:01
Stimmt !

Möchte jetzt auch kein bestimmtes Entwicklerteam nennen :-)

aber bei UT 2004 war Onslaught schon sehr edel und manchem Game/Spielmodi einen guten Schritt voraus.

Die Spieleschmieden die sich beim Gameplay richtig Gedanken machen stechen aus der Menge heraus und als fast Multiplayer-Only Gamer erkennt man relative schnell ob eine gute Basis Balance im Spiel selber vorhanden ist.

Sowohl die Maps als auch die Fahrzeuge + Waffen tragen hier eine entscheidende Runde dazu bei.
Nicht zu vergessen ein entsprechender Spielmodi.
Hier stechen für mich sowohl UT III als auch Quake Wars aus der Masse der klassichen TDM, CTF Games heraus.

Bei beiden Spielen kämpft man bis auf den letzten Schweisstropfen um einen gewissen Punkt oder Aufgabe im Spiel und dabei ist es völlig irrelevant ob man nun ein Fraggkönig ist oder nicht, denn diese spielen zum Glück nur eine untergeordnete Rolle.
Denn es wird eher Jener "belohnt" der sich um das Hauptziel kümmert und somit Team und Ziel einen Schritt nach vorne bringt.
Für mich einer der wichtigsten Punkte neben dem Spass *G*
Schliesslich möchten wir doch alle die Map, Kampagne usw. gewinnen.

Mfg
Ri*g*g*er

Mein Wunsch für die Zukunft ein ähnliches Spielprinzip aber mal angesiedelt im Mittelalter sprich Schwerter, Äxte, Bogen, Zauber usw.
Ähnlich dem Multi in Dark Messiah Might and Magic aber besser geplant etc.

looking glass
2007-12-12, 16:57:07
Also hoffst Du auf Project Offset? Schon mal Savage probiert? Oder eine der Thief artigen Modifikationen für UT2004 gespielt?

_DrillSarge]I[
2007-12-13, 13:37:46
kann es sein, dass das spiel die mausgeschwindigkeit etc. nach erneuten start immer wieder zurücksetzt (auch mit patch)? jemand ne lösung?

James Ryan
2007-12-13, 16:30:57
Hehe, so muss das sein: heute UT3 in der verstümmelten deutschen Version gekauft, final Patch 1.1 draufgespielt, in der .ini kurz von DEU auf INT umgestellt und ohne Probleme mit englischer Sprachausgabe und uncut zocken - ohne Bloodpathces, Sprachdateien und so ein Zeugs!

Danke Epic! :D

Funzt bei mir auch, damit ist UT3 nun fast schon perfekt!
Dauert etwas bis man sich eingespielt hat, aber inzwischen will ich es nicht mehr missen! :up:

MfG :cool:

Darque
2007-12-13, 17:07:26
Kann bitte jemand nachgucken, ob im Scoreboard die Pinganzeige zu sehen ist?

Bei mir wird sie nicht angezeigt. Kann es sein, dass die vorherigen Beta Patches etwas zerhauen haben?

DerGute
2007-12-13, 17:16:38
Kann bitte jemand nachgucken, ob im Scoreboard die Pinganzeige zu sehen ist?

Bei mir wird sie nicht angezeigt. Kann es sein, dass die vorherigen Beta Patches etwas zerhauen haben?

wird nur angezeigt wenn der Server ebenfalls 1.1 hat

Darque
2007-12-13, 17:23:15
Danke für die schnelle Info, DerGute!

WedgeAntilles
2007-12-13, 19:36:29
Ich bin mir sicher das wude hier schon behandelt, aber ehrlich gesagt sind mir 70 Seiten bisschen viel^^

Die deutsche Versioon ist geschnitten, richtig? Auffällig?
Kann man wieder die englische Sprachversion installieren?
Wenn nein: Vorschläge wo ich am besten die Originalversion herbekomme?

jay.gee
2007-12-13, 20:04:54
Ich bin mir sicher das wude hier schon behandelt, aber ehrlich gesagt sind mir 70 Seiten bisschen viel^^

Die deutsche Versioon ist geschnitten, richtig? Auffällig?
Kann man wieder die englische Sprachversion installieren?
Wenn nein: Vorschläge wo ich am besten die Originalversion herbekomme?

Deutsche Version ist wie üblich stark geschnitten, Wedge. Allerdings ist es derzeit so, dass der Patch das Game ohne Probleme uncut macht. Auch die UK/US Sprachausgabe ist ohne Probleme verfügbar.

sei laut
2007-12-13, 20:17:00
Ich bin mir sicher das wude hier schon behandelt, aber ehrlich gesagt sind mir 70 Seiten bisschen viel^^
Oben auf "Thread durchsuchen" klicken und "uncut" eingeben. Kein Thema wurde hier wohl öfter behandelt, vorallem auf der Seite davor wegen dem Patch.

Hydrogen_Snake
2007-12-13, 20:20:27
link zum patch? warum will google ads mir jetzt samuraischwerter verkaufen??

jay.gee
2007-12-13, 20:41:08
link zum patch?

Click mich (http://www.exp.de/shownews.php?id=25996&aid=pc)

Hydrogen_Snake
2007-12-13, 21:06:05
Click mich (http://www.exp.de/shownews.php?id=25996&aid=pc)

na aber immer doch...thx

Andi_669
2007-12-13, 21:55:11
Für die Faulen:
Deutsch UnCut (http://rapidshare.com/files/76367508/UT3_1-1DEU_UnCut.zip)
Deutsche Texte für Englische Sprache (http://rapidshare.com/files/76367276/UT3_Deutsche_Texte_1_1.zip) (INT)
Einfach die Zip in Das UT3-Hauptverzeichnis entpacken,
für Englisch UnCut u. Englisch mit DeutschenTexten muss dann nur
in der UTEngine.ini im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\ von DEU auf INT umstellen :D

gruß;)

jay.gee
2007-12-13, 22:00:48
Für die Faulen:
Deutsch UnCut (http://rapidshare.com/files/76367508/UT3_1-1DEU_UnCut.zip)
Deutsche Texte für Englische Sprache (http://rapidshare.com/files/76367276/UT3_Deutsche_Texte_1_1.zip) (INT)
Einfach die Zip in Das UT3-Hauptverzeichnis entpacken,
für Englisch UnCut u. Englisch mit DeutschenTexten muss dann nur
in der UTEngine.ini im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\ von DEU auf INT umstellen :D

gruß;)

Bei mir ist zwar eigentlich alles wie es sein soll -muss deine Mühe hier aber echt mal loben. :up:

Andi_669
2007-12-13, 22:18:13
Bei mir ist zwar eigentlich alles wie es sein soll -muss deine Mühe hier aber echt mal loben. :up:
Kann sein das wenn du es schon Umgestellt hast es UnCut ist,
allerdings wurden so ziemlich alle deutschen Textdateien im Patch 1.1 überarbeitet, also wer meine alten deutschen Texte nutzt muss sich die neuen Dateien runterladen,
von den Originalen Englischen Textdateien ist eine Sicherheitskopie dabei.;)

jay.gee
2007-12-13, 22:40:24
Kann sein das wenn du es schon Umgestellt hast es UnCut ist,
allerdings wurden so ziemlich alle deutschen Textdateien im Patch 1.1 überarbeitet, also wer meine alten deutschen Texte nutzt muss sich die neuen Dateien runterladen,
von den Originalen Englischen Textdateien ist eine Sicherheitskopie dabei.;)

Ich habe die Uncut Version - aber Du hast Recht - jetzt habe ich wenigstens mal die Chance die Deutsche Sprachausgabe zu testen. =)

Hydrogen_Snake
2007-12-13, 23:41:19
Ich habe die Uncut Version - aber Du hast Recht - jetzt habe ich wenigstens mal die Chance die Deutsche Sprachausgabe zu testen. =)

die fraggt jeden spielspaß!

jay.gee
2007-12-14, 01:07:22
die fraggt jeden spielspaß!

Yo - habe sie mal kurz angetestet - dadurch geht eine menge UT-Flair verloren, weil es halt total ungewöhnt ist. Allerdings muss ich eingestehen, dass sich diverse deutsche Sprachausgaben in der letzten Zeit, ua. die in UT3 - echt gemacht haben. Zwar wirkt UK/US auf mich immer noch einen Touch "cooler" - aber man merkt zum Teil, dass es in deutsch nicht mehr so ganz lieblos ist - man mehr Mühe investiert. Um es auf den Punkt zu bringen - es wirkt schon professioneller.

Andi_669
2007-12-14, 07:55:21
Yo - habe sie mal kurz angetestet - dadurch geht eine menge UT-Flair verloren, weil es halt total ungewöhnt ist. Allerdings muss ich eingestehen, dass sich diverse deutsche Sprachausgaben in der letzten Zeit, ua. die in UT3 - echt gemacht haben. Zwar wirkt UK/US auf mich immer noch einen Touch "cooler" - aber man merkt zum Teil, dass es in deutsch nicht mehr so ganz lieblos ist - man mehr Mühe investiert. Um es auf den Punkt zu bringen - es wirkt schon professioneller.
Stimmt schon, aber ob das jetzt cool ist, das der eine Schwarze in der Kampagne die deutsche Stimme von ChefKoch hat :|

Ich hab jedenfalls ganz schnell auf Englisch umgestellt,
allerdings hab ich UT3 erst in Deutsch gekauft als sicher war das man es auf Englisch umstellen kann ;)

So wie ich es jetzt habe bin ich zufrieden Englische Sprachausgabe, u. ein Deutsche Interface/Untertitel

Aber die andern Games die ich zuletzt gespielt hab waren alle echt gut übersetzt, Crysis CoD4 Bioshock Stalker Jericho :rolleyes:

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395657