PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Banshee18
2007-10-14, 00:20:12
Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221022&page=91

lilgefo~
2007-10-14, 00:21:56
Double jump is noch da.


Aber nich so wie in ut2k..der ut3 doublejump ist ja wie nen ut2k normal jump nur das man 2 mal space drücken muss. Bin mir aber irgendwie sicehr, dass es entweder von epic oder vond er community das ut2k movement auch fpr ut3 geben wird.

perforierer
2007-10-14, 00:22:49
@Wega: Klar, der double Jump ist noch da, das ist auch okay. Generell ist aber das um den gegner rumhüpfen nimmer so extrem möglich. Liegt allerdings auch an den stark aufgedrehten Waffen. Infights sind sehr kurz.

lilgefo~
2007-10-14, 00:24:29
imo is Doublejump für den Kampf totaler Müll jeder Depp kann den predicten von daher ist es nur Mittel um abgelegene Orte zu erreichen aber in Ut3 hat man ja schon schwierigkeiten ne bordsteinkante hochzuhüpfen. ;D

drmaniac
2007-10-14, 00:31:13
Kann das bitte mal jemand testen :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5930130&postcount=1813

die .exe in bioshock.exe umbenennen...

und berichten ob sich die Grafik wirklich so immens verbessert...

.

perforierer
2007-10-14, 00:35:42
Immerhin ist ja mittlerweile auch ofiziell bestätigt, dass die Texturauflösungen für die Demo verringert wurden, um den Download klein zu halten. Ich würde mir also wegen der texturen keine Sorgen machen...

drmaniac
2007-10-14, 00:36:43
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

3 Jahre alt.

Das sind doch nicht nur Texturen die da zu niedrig aufgelöst sind...

WEGA
2007-10-14, 00:37:10
Aber nich so wie in ut2k..der ut3 doublejump ist ja wie nen ut2k normal jump nur das man 2 mal space drücken muss. Bin mir aber irgendwie sicehr, dass es entweder von epic oder vond er community das ut2k movement auch fpr ut3 geben wird.
man muss bei ut2 und ut3 zwei mal space drücken.
wollte aber nur sagen, dass das double-jumping ja das "schlimme" gehüpfe ist und nicht der dodge-jump. mit dem kommt man sehr schnell voran.

hier noch eine impression

UT3
http://wega.undead-elves.de/ut3_001t.jpg

UT04
http://wega.undead-elves.de/UT04_2t.jpg

dildo4u
2007-10-14, 00:40:22
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

3 Jahre alt.

Das sind doch nicht nur Texturen die da zu niedrig aufgelöst sind...

Das sind größtenteils Bauten/Modells aus Gears of War wos auch so ausshiet.Es geht halt deutlich mher wenn man sich auf kleine Level beschränkt.

http://www.gametrailers.com/player/22615.html

lilgefo~
2007-10-14, 00:43:51
man muss bei ut2 und ut3 zwei mal space drücken.
wollte aber nur sagen, dass das double-jumping ja das "schlimme" gehüpfe ist und nicht der dodge-jump. mit dem kommt man sehr schnell voran.

hier noch eine impression

http://wega.undead-elves.de/ut3_001t.jpg

Hä wie meinst du "schlimme" Gehüpfe? Die die doublejumpen kriegt man doch am einfachsten tot weil sie im FLug ihre Flugbahn nicht mehr ändern können und einerseits relativ lange in der luft sind und dort praktisch an einer Stelle und es ist ebenfalls glaskar wo sie aufkommen was es einfach macht da ne rakete hinzupacken und denn is gut.
Der normale dodge jump also dieses kurze leapen was es ja auch noch in ut3 gibt is schon hilfreicher aber auch noch recht einfach zu predicten, da der bereich wo er aufkommen kann recht klein ist besonders mit dem hohen raketenwerferschaden. Der ut2k4 dodgejump oder wie mans auch immer nennen willen is imo das Beste für den Kampf und um Plätze zu erreichen. Naja ma schaun was man in der full einstellen kann.
Irgendwie komisch UT sollte ja wieder schneller werden der höhere DMG passt da schon aber dann dieses schneckenmovement..naja

perforierer
2007-10-14, 00:46:42
@: "Schneckenmovement" ???

man läuft schneller als in 2k3/2k4..aber ganz deutlich!

lilgefo~
2007-10-14, 00:48:09
@: "Schneckenmovement" ???

man läuft schneller als in 2k3/2k4..aber ganz deutlich!

Ja mit normalem Laufen aber mit dem dodge jump aus ut2k4 ist man einfach viel schneller.

drmaniac
2007-10-14, 00:50:21
man muss bei ut2 und ut3 zwei mal space drücken.
wollte aber nur sagen, dass das double-jumping ja das "schlimme" gehüpfe ist und nicht der dodge-jump. mit dem kommt man sehr schnell voran.

hier noch eine impression

UT3
http://wega.undead-elves.de/ut3_001t.jpg

UT04
http://wega.undead-elves.de/UT04_2t.jpg

tja, ich könnte nicht sagen was besser ausschaut, bis auf das Model. Da gefällt mir 04 besser?

.

perforierer
2007-10-14, 00:50:27
Ja mit normalem Laufen aber mit dem dodge jump aus ut2k4 ist man einfach viel schneller.

Ok, verstehe, wie du das meinst. Mir gefällt der höhere Grundspeed aber besser.

Schnitzl
2007-10-14, 04:15:20
Kann das bitte mal jemand testen :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5930130&postcount=1813

die .exe in bioshock.exe umbenennen...

und berichten ob sich die Grafik wirklich so immens verbessert...

.
Hat das schon jemand getestet? Funktioniert das auch ohne dass man Bioshock installiert hat? ;D

Kann nich testen, muss noch arbeiten bis 6 Uhr :(

Schnitzl
2007-10-14, 04:18:07
man muss bei ut2 und ut3 zwei mal space drücken.
wollte aber nur sagen, dass das double-jumping ja das "schlimme" gehüpfe ist und nicht der dodge-jump. mit dem kommt man sehr schnell voran.

hier noch eine impression

UT3
http://wega.undead-elves.de/ut3_001t.jpg

UT04
http://wega.undead-elves.de/UT04_2t.jpg
hm, irgendwie gefällt mir da 2004 besser :|
Mag auch an den unterschiedlichen Orten liegen, aber in 04 hats einfach mehr Farbe!
(auch am Model. Ebenso das Moos(?) in ut3 ist auch nur grau...)

MfG

Spasstiger
2007-10-14, 04:57:50
Unreal Tournament 1 vs. Unreal Tournament 3:
http://img2.imagebanana.com/img/0xe52gr0/thumb/ut3_ut99.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/0xe52gr0/ut3_ut99.jpg)
8 Jahre Fortschritt liegen dazwischen. Sieht man was davon?

Schnitzl
2007-10-14, 05:36:47
Unreal Tournament 1 vs. Unreal Tournament 3:
http://img2.imagebanana.com/img/0xe52gr0/thumb/ut3_ut99.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/0xe52gr0/ut3_ut99.jpg)
8 Jahre Fortschritt liegen dazwischen. Sieht man was davon?
Ja. Weniger Farbe :D

Im Ernst: ich würd mal sagen, keine so "eckigen Levels", viel mehr Details, bessere Texuren usw

Ob die gebotene Steigerung genug ist für die 8 Jahre muss jeder für sich selber entscheiden ;)

MfG

smockdogx
2007-10-14, 06:11:12
So vorm Schlafen gehen auch mal paar pics :smile:
1280.. 4aa 4af

http://img2.imagebanana.com/img/bmnsy9nh/UT3Demo2007101405410004.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/rft7jhed/UT3Demo2007101405412357.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/hxdc7ooq/UT3Demo2007101405422550.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/0e5jrqe5/UT3Demo2007101405451442.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/nmq1oyt/UT3Demo2007101405452220.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/io1ceti6/UT3Demo2007101405453303.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/82bgkrrt/UT3Demo2007101405495606.jpg (http://img2.imagebanana.com/)
http://img2.imagebanana.com/img/3zun093w/UT3Demo2007101405564523.jpg (http://img2.imagebanana.com/)



Mir gefällt es stehe ja beim zocken nicht die ganze zeit 30cm vor ner wand rum *g*
Über besser texturen in der vollv würde ich mich aber auch nicht beschweren ;-)

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-14, 06:47:16
Die Bilder sind klasse smockdogx! :)

Und das sind ja anscheinend nur medium textures in der beta demo. :uroll:

Ach es gibt jetzt auch einen Patch für die demo!


http://www.gamershell.com/download_21433.shtml

Schnitzl
2007-10-14, 08:09:07
ich bräuchte da etwas Hilfe...mit Windows 2000

mictasm
2007-10-14, 08:28:34
Also ich finde es gut. Hätte nicht gedacht, dass es in voller Auflösung so gut läuft. Es macht so schon Spaß. Wenn die Vollversion noch schicker wird und der Start sowie das Menü mit dem Nachladen von Inhalten besser klar kommt, passt alles.

Und die bekannte Hintergrundmusik im Menü bringt das Feeling und die Erinnerungen zurück.

schoppi
2007-10-14, 09:46:22
Und die bekannte Hintergrundmusik im Menü bringt das Feeling und die Erinnerungen zurück.Die Musik aus dem Ur-UT wurde wirklich sehr gut übernommen. Liegt der Track als MP3-Format vor oder muss man den anders extrahieren?

dargo
2007-10-14, 09:48:30
Unreal Tournament 1 vs. Unreal Tournament 3:
http://img2.imagebanana.com/img/0xe52gr0/thumb/ut3_ut99.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/0xe52gr0/ut3_ut99.jpg)
8 Jahre Fortschritt liegen dazwischen. Sieht man was davon?
Also, bei der Waffe und den Models auf jeden Fall. Ob das 8 Jahre gerechtfertigt muss man dann selbst entscheiden.

Die Bilder sind klasse smockdogx! :)

Und das sind ja anscheinend nur medium textures in der beta demo. :uroll:

Ach es gibt jetzt auch einen Patch für die demo!


http://www.gamershell.com/download_21433.shtml
Das ist doch nur die überarbeitete Exe damit UT3 Demo unter WinXP64 läuft. Das gabs hier schon lange vorher.

DevilX
2007-10-14, 09:59:48
Hatte gehofft gehabt das das nen installer fix ist..
weiß jemand ob der AMD 64 debbunging mist das system langsamer macht oder so??

jay.gee
2007-10-14, 10:00:17
Also, bei der Waffe und den Models auf jeden Fall.

Imho wird UT3 besonderes bei den Models ganz fett punkten - zumindestens bei mir. Schon jetzt sehen diverse Waffen- Playermodel einfach schweinegeil aus. Mit Blick auf GoW und der kreativen Designader wird uns da in UT3 wohl wieder ein bombastisches künstlerisches Feuerwerk erwarten.

HTB|Bladerunner
2007-10-14, 10:13:53
Hatte gehofft gehabt das das nen installer fix ist..
weiß jemand ob der AMD 64 debbunging mist das system langsamer macht oder so??

Welchen Fehler bekommst du denn beim installieren?

*edit*

Habs gerade gefunden. Die Lösung hatte ich aber schon im letzten UT3-Thread geposted. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5928050&postcount=1629

DevilX
2007-10-14, 10:22:58
1628: Failed to complete installation

gibts ne beschreibung was man dagegen machen soll.. in den security polices was umstellen und so debugging zeug installieren

http://gearsforums.epicgames.com/sho...=578532&page=2
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=578819
http://utforums.epicgames.com/showth...578584&page=20

LovesuckZ
2007-10-14, 10:24:53
Gibt es einen Befehl für die Anteige des Pings? Standards wie ein richtiges Scoreboard wurden ja großzügig ignoriert...

Kinman
2007-10-14, 11:04:28
Ein paar weitere Impressionen
von 1920x1200 auf 1024x640 verkleinert
Teilw. mit Playersonly und Fly "Cheat"


http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00067.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00072.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00074.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00069.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00077.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00083.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00085.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00082.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00084.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00066.jpg


mfg Kinman

InsaneDruid
2007-10-14, 11:22:52
Unreal Tournament 1 vs. Unreal Tournament 3:
http://img2.imagebanana.com/img/0xe52gr0/thumb/ut3_ut99.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/0xe52gr0/ut3_ut99.jpg)
8 Jahre Fortschritt liegen dazwischen. Sieht man was davon?

Naja das ist aber jetzt wirklich ein sehr.. "ausgesuchter" Shot.. eine Wand ist eine Wand ist eine Wand und bleibt eine Wand. Genausogut könnte man sich in GLDoom vor eine Wand stellen und in Crysis.. man wird auch nur eine Wand sehen.

perforierer
2007-10-14, 11:47:16
Naja das ist aber jetzt wirklich ein sehr.. "ausgesuchter" Shot.. eine Wand ist eine Wand ist eine Wand und bleibt eine Wand. Genausogut könnte man sich in GLDoom vor eine Wand stellen und in Crysis.. man wird auch nur eine Wand sehen.

Eben, so sehe ich das auch.

Mach mal ein Bild von CTF-Face in UT99, eins von CTF FaceII oder ONS-Torlan in UT 2k4 und eines von der vCTF Map in UT3.

Jeweils mit nem großen Blickwinkel...

VivaLaHarry
2007-10-14, 12:13:34
moin zusammen,

mal eine ganz banale Frage: Unreal Tournament 2007 schön und gut. Aber weshalb Unreal Tournament 3?!

Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament 2007

Oder habe ich da etwas verpasst? :| Werden 2003 und 2004 aufgrund der Ähnlichkeiten zusammengefasst? Wie kommen die in der Rechnung auf 3?

MfG,
VivaLaHarry

Kai
2007-10-14, 12:25:30
Marketingschachzug wg. der Unreal Engine 3.

Der_Korken
2007-10-14, 12:26:01
moin zusammen,

mal eine ganz banale Frage: Unreal Tournament 2007 schön und gut. Aber weshalb Unreal Tournament 3?!

Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament 2007

Oder habe ich da etwas verpasst? :| Werden 2003 und 2004 aufgrund der Ähnlichkeiten zusammengefasst? Wie kommen die in der Rechnung auf 3?

MfG,
VivaLaHarry

Japp, Mark Rein hat mal gesagt, dass sie UT3 (aka UT2007) als die dritte Generation an UT-Titeln ansehen. Die erste war UT99, die zweiten UT2003+2004 und die dritte eben dieser Teil hier.

lilgefo~
2007-10-14, 12:27:56
Gibt es einen Befehl für die Anteige des Pings? Standards wie ein richtiges Scoreboard wurden ja großzügig ignoriert...

Mit stat fps hast du auch ne ms Anzeige bin mir nur net sicher obs der Ping ist oder die Zeit von einem Bild zum nächsten.

dargo
2007-10-14, 12:30:28
Japp, Mark Rein hat mal gesagt, dass sie UT3 (aka UT2007) als die dritte Generation an UT-Titeln ansehen. Die erste war UT99, die zweiten UT2003+2004 und die dritte eben dieser Teil hier.
Ich denke es hat auch viel mit der UE3 zu tun.

Der_Korken
2007-10-14, 12:34:11
Mal ne Frage an die, die AA drin haben: Welchen Treiber benutzt ihr?
Ich hab noch den 163.44 drauf (8800GTS), aber mir fällt auf, dass ich an vielen Stellen im Bild immer noch flimmernde Polygonkanten habe, auch wenn es sich schon etwas gebessert hat. Vor allem auf der vCTF-Map find ich das Flimmern der flachen Boardsteinkanten schlimm.

MuLuNGuS
2007-10-14, 12:43:35
Gibt es einen Befehl für die Anteige des Pings? Standards wie ein richtiges Scoreboard wurden ja großzügig ignoriert...

in der console einfach "stat net" eingeben da haste dann deinen ping..

warum das im scoreboard nicht mehr drin ist erschließt sich mir auch nicht so ganz...
®

perforierer
2007-10-14, 12:58:55
Japp, Mark Rein hat mal gesagt, dass sie UT3 (aka UT2007) als die dritte Generation an UT-Titeln ansehen. Die erste war UT99, die zweiten UT2003+2004 und die dritte eben dieser Teil hier.

UT2k3/ut2k4 werden als ein teil angesehen, weil UT2k4 letzlich ein großes Update für 2k3 war. oder anders gesagt: mit 2k4 sollten ein paar Designentscheidungen von 2k3 ausgebügelt werden. Epic war mit 2k3, das in erster Linie von Digital Extremes entwickelt wurde, nicht so zufrieden.

Malachi
2007-10-14, 13:05:30
Gibts nen Trick, daß ich unter XP auch in den Genuß von AA komme?

Superheld
2007-10-14, 13:09:44
Mal ne Frage an die, die AA drin haben: Welchen Treiber benutzt ihr?
Ich hab noch den 163.44 drauf (8800GTS), aber mir fällt auf, dass ich an vielen Stellen im Bild immer noch flimmernde Polygonkanten habe, auch wenn es sich schon etwas gebessert hat. Vor allem auf der vCTF-Map find ich das Flimmern der flachen Boardsteinkanten schlimm.

stell SSAA mit nhancer ein;)

dargo
2007-10-14, 13:13:07
Gibts nen Trick, daß ich unter XP auch in den Genuß von AA komme?
1. Es hat nichts mit XP oder Vista zu tun (zumindest nicht in dieser Demo).
2. Das Thema wurde hier schon zig fach behandelt.
3. Der Trick nennt sich nHancer.

cR@b
2007-10-14, 13:14:17
LECK MICH AM ARSCH... mehr kann ich dazu net sagen :eek: Also das Game sieht grafisch net nur geil aus, sondern läuft zudem astrein und vom Spielgefühl kommt der selbe flair auf wie bei den alten Teilen.

Hammer!

AA geht mir auch ab... ist wegen dem post processing, right?

Sindri
2007-10-14, 13:17:56
Also generell bin ich beeindruckt wie gut das auf meinem alten Eisen noch läuft. Das Gameplay ist gut aber was mich stört ist das gibbing. Bei UT04 war das schon ähnlich, da sind auch einfach nur ein paar Fleischklumpen durch die Gegend geflogen (in UT3 sind sie detaillierter, aber darum geht es nicht).
Warum sprizt kein Blut? Imo ist das gibbing in Q3A eines der besten das ich kenne weil es einfach nur spaßig ist wie die Kadaver gerade zu explodieren - warum nehmen die sich kein Beispiel darann sondern machen das so langweilig?

2ter Kritikpunkt: Das Spiel ist mir jetzt schon 2mal samt PC abgestürzt. Einmal beim Mapchange und gerade eben beim spawnen. Ohne Fehlermeldung einfach Freeze, Bildschirm schwarz aber Ton läuft weiter...

THEaaron
2007-10-14, 13:18:50
Bei mir spritzt ordentlich Blut, und es sieht aus wie bei Gears of War.

Spasstiger
2007-10-14, 13:26:19
2ter Kritikpunkt: Das Spiel ist mir jetzt schon 2mal samt PC abgestürzt. Einmal beim Mapchange und gerade eben beim spawnen. Ohne Fehlermeldung einfach Freeze, Bildschirm schwarz aber Ton läuft weiter...
Wenn der komplette Rechner abschmiert, ist das aber normalerweise ein Hardware-/Treiberproblem und kein Problem des Spiels.

Sindri
2007-10-14, 13:30:01
Wenn der komplette Rechner abschmiert, ist das aber normalerweise ein Hardware-/Treiberproblem und kein Problem des Spiels.

Hab ich aber auch nur bei dem Spiel. CoD4 und Konsorten laufen ohne Probleme und außerdem ist das ja auch eine Beta ;)

perforierer
2007-10-14, 13:32:37
(...)
2ter Kritikpunkt: Das Spiel ist mir jetzt schon 2mal samt PC abgestürzt. Einmal beim Mapchange und gerade eben beim spawnen. Ohne Fehlermeldung einfach Freeze, Bildschirm schwarz aber Ton läuft weiter...

Vielleicht ein Treiberproblem der Graka?

Nedo
2007-10-14, 13:34:43
Also bei mir läufts ja niciht wirklich prickelnd...

Alles auf high.. 1024x768 0xAA/0xAF

C2D@3200MHz
X1950XTX
4 gig RAM
Vista 32-bit

Liegts an der Graka? Hab so zwischen 30-60 fps...

Joa, mit AA gehts schon z.T. ziemlich in den Keller :/

Sindri
2007-10-14, 13:44:50
Wie gesagt hab ich das nur in UT3.

btw laut Readme

Some issues with NVIDIA graphics cards cause the game to stop: To run the Unreal Tournament 3 Demo with certain NVIDIA cards, you must install the NVIDIA ForceWare 163.71 driver, or a later driver.


Zu schade das der 163.71 längst drauf ist...

Ich hab euch mal rausgesucht was bei mir für Warnungen/Fehler in der Log-Datei stehen, vllt werded ihr ja daraus schlau


Warning: USkeletalMeshComponent::InitArticulated : No PhysicsAsset defined for UTFrontEnd.TheWorld:PersistentLevel.UTCustomChar_Preview_0.SkeletalMeshComponent _0 with skeletalmesh CH_TwinSouls_Cine.Mesh.SK_CH_TwinSouls_Cine_FemaleA
Warning: USkeletalMeshComponent::InitArticulated : No PhysicsAsset defined for UTFrontEnd.TheWorld:PersistentLevel.UTCustomChar_Preview_1.SkeletalMeshComponent _11 with skeletalmesh CH_IronGuard_Male.Mesh.SK_CH_IronGuard_MaleA
Warning: USkeletalMeshComponent::InitArticulated : No PhysicsAsset defined for UTFrontEnd.TheWorld:PersistentLevel.UTCustomChar_Preview_2.SkeletalMeshComponent _22 with skeletalmesh CH_IronGuard_Male.Mesh.SK_CH_IronGuard_MaleA
Warning: USkeletalMeshComponent::InitArticulated : No PhysicsAsset defined for UTFrontEnd.TheWorld:PersistentLevel.UTCustomChar_Preview_3.SkeletalMeshComponent _33 with skeletalmesh CH_IronGuard_Male.Mesh.SK_CH_IronGuard_MaleA
Warning: USkeletalMeshComponent::InitArticulated : No PhysicsAsset defined for UTFrontEnd.TheWorld:PersistentLevel.UTCustomChar_Preview_4.SkeletalMeshComponent _44 with skeletalmesh CH_IronGuard_Male.Mesh.SK_CH_IronGuard_MaleA
PerfWarning: InstanceGeom: 12.447111 ms - 427 Convex, Terrain 1.034211 ms, PerTriSM 0.000000 ms, InitArticulated 0.215948 ms, BodyInst Alloc 4.880909 ms, InitBody 59.065245 ms
PerfWarning: NxActor Creation: 32.818981 ms

Error: StopLocalVoiceProcessing: Ignoring stop request for non-owning user

ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed None 'OptionObj'
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed None 'OptionObj'
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed None 'OptionObj'
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed None 'OptionObj'
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:PostInitialize:010E) Accessed None 'OptionObj'
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:OnAccept:0072) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:OnAccept:0072) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:OnAccept:0072) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:OnAccept:0072) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)
ScriptWarning: UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced Transient.SettingsVideoAdvanced_0 (Function UTGame.UTUIFrontEnd_SettingsVideoAdvanced:OnAccept:0072) Accessed array 'SettingsVideoAdvanced_0.GeneratedObjects' out of bounds (-1/4)



edit:

Some issues with AMD processors cause the game to stop: To run the Unreal Tournament 3 Demo with certain AMD processors, you must either install the AMD Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 or get the latest driver for your brand of processor from the www.amd.com website.

Der Treiber ist auch aktuell...
Anscheinend ist mein System nicht optimal für UT3 X-D

#44
2007-10-14, 13:46:31
Naja also wenn ich mit Kinmans Shots so ansehe... TOP.

€: Das linke Drittel des 84-Health Shots sieht aber grausam aus. Die Säule wirk auf mich komisch.

Das es nicht so aussieht wie auf den Promo-Shots (modeldetails) liegt sicher mit an den Texturen.
Vlt. ist aber auch noch die Geometrie beschnitten... Wäre zumindest zu hoffen :)

Ich finds übrigens auch Farblos :( Gerade die Effekte und Models. Irgendwas zwischen UT2k4 und dem was jetzt ist wäre mir lieber!

LovesuckZ
2007-10-14, 13:51:11
Die BetaDemo ist wirklich nicht gerade berauschend. Die Engine ist einfach scheiße für'n schnellen Mulitplayer-Shooter. Selbst auf niedrigen Details in 1360*768 bekomme ich nie mehr als 45fps. Und der GameBrowser ist eine reinste Verarsche. Da hat mir Quake Wars wesentlich besser gefallen.

Spasstiger
2007-10-14, 13:55:05
Liegts an der Graka? Hab so zwischen 30-60 fps...
Ich hab gerade meinen C2D E4300 auf Standardtakt laufen (1,8 GHz) und meine X1900 AIW hat nur die halbe Speicherbandbreite von deiner X1950 XTX. Trotzdem habe ich in 1680x1050 max. noAA 4:1 AF zwischen 30 und 40 fps im Deathmatch mit 5 Bots.

perforierer
2007-10-14, 14:10:11
Die BetaDemo ist wirklich nicht gerade berauschend. Die Engine ist einfach scheiße für'n schnellen Mulitplayer-Shooter. Selbst auf niedrigen Details in 1360*768 bekomme ich nie mehr als 45fps. Und der GameBrowser ist eine reinste Verarsche. Da hat mir Quake Wars wesentlich besser gefallen.

Komisch. Die Performance wird eigentlich allerorten gelobt. Dass die Engine für einen schnellen MP Shooter ungeeignet sei meinst Du nicht ernst, oder? Die läuft super flüssig, jedenfalls bei mir.

Der Serverbrowser ist sicher auch wegen des Demostatus noch nicht final.

dargo
2007-10-14, 14:17:27
Die BetaDemo ist wirklich nicht gerade berauschend. Die Engine ist einfach scheiße für'n schnellen Mulitplayer-Shooter. Selbst auf niedrigen Details in 1360*768 bekomme ich nie mehr als 45fps. Und der GameBrowser ist eine reinste Verarsche. Da hat mir Quake Wars wesentlich besser gefallen.
Also irgendwas läuft da schief bei dir. Vielleicht liegt es aber auch am Beta Status. Spielst du eigendlich Online oder Offline? Offline habe ich in 1280x1024 4xAA/16xAF kaum unter 60fps. Meistens min. 60 bis >100fps.

Die Frames beziehen sich übrigens auf "no DoF", was mir persönlich besser gefällt. Aber auch mit DoF ändert das an den Frames kaum was.

HTB|Bladerunner
2007-10-14, 14:19:02
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Demo, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay. Selbst auf meiner alten Gurke (A643500+, X800XL, 2GB Ram) läuft das Game bei max. Details (sprich alles was die Demo hergibt) absolut flüssig bei einer Auflösung von 1280x1024. Natürlich nicht mit 60FPS aber vom Ruckeln noch weit entfernt.
Freu mich jedenfalls schon auf die fertige Version.

WEGA
2007-10-14, 14:19:57
was muss man machen, damit die einstellungen von input und audio gespeichert werden?

hm, irgendwie gefällt mir da 2004 besser :|
Mag auch an den unterschiedlichen Orten liegen, aber in 04 hats einfach mehr Farbe!
(auch am Model. Ebenso das Moos(?) in ut3 ist auch nur grau...)

MfG
genau das finde ich so scheiße an UT2. so bunt wie in der teletuby welt...

gguru
2007-10-14, 14:22:42
Unter Vista 64 ruckelt es wie blöd (ohne AA/AF, FW 163.75).

Unter XP32 läuft es überall flüssig (mit 4xAA/16xAF, FW 163.71).

Wenn sich das per Treiber/Patch/final Demo/Full nicht ändert, wird UT3 nicht gekauft. Nur für das boote ich XP nicht.

LovesuckZ
2007-10-14, 14:22:51
Komisch. Die Performance wird eigentlich allerorten gelobt. Dass die Engine für einen schnellen MP Shooter ungeeignet sei meinst Du nicht ernst, oder? Die läuft super flüssig, jedenfalls bei mir.

Was heißt gelobt? 45FPS als Maximum auf niedrigen Details finde ich erbärmlich bei meinem System*.


Der Serverbrowser ist sicher auch wegen des Demostatus noch nicht final.

Der sollte als erstes Final sein.

Also irgendwas läuft da schief bei dir. Vielleicht liegt es aber auch am Beta Status. Spielst du eigendlich Online oder Offline? Offline habe ich in 1280x1024 4xAA/16xAF kaum unter 60fps. Meistens min. 60 bis >100fps.

Online.

*Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+@2655MHz
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX
Vista 32bit

clockwork
2007-10-14, 14:27:04
meine CPU bremst, meistens habe ich so um die 40-50fps, in etwas größeren kämpfen werden es dann schon mal 20 :(
hoffe es gibt final settings um die cpu last etwas zu regeln (schatten?)

dafür läuft die GTS auch unter 1680x1050 8AF/noAA noch gut :)

dargo
2007-10-14, 14:36:54
Unter Vista 64 ruckelt es wie blöd (ohne AA/AF, FW 163.75).

Unter XP32 läuft es überall flüssig (mit 4xAA/16xAF, FW 163.71).

Wenn sich das per Treiber/Patch/final Demo/Full nicht ändert, wird UT3 nicht gekauft. Nur für das boote ich XP nicht.
Da würde ich eher einen Beschwerdebrief an Microsoft und/oder NV schreiben und nicht die Schuld bei Epic suchen. ;)
Games unter Vista64 sind immer noch der letzte Mist. Hoffentlich ändert sich das mit dem SP1.

cR@b
2007-10-14, 14:41:48
Wer Vista für Games benutzt und die Spielhersteller dafür verantwortlich macht ist selber schuld ;)

Also ich hab das Game auf nem schwächeren Sys als in meiner Sig gespielt (88 GTS 320) und es performt trotzallem super für die geile Grafik!

dargo
2007-10-14, 14:42:04
Online.

*Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+@2655MHz
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX
Vista 32bit
In diesem Fall würde ich auf folgendes tippen. Entweder liegts an deiner CPU (meine ist zb. ~55% schneller), das aber nur wenn du die tiefen Frames in starken Gefechten hast. Und/oder der Netzwerkcode der Beta ist (noch?) Mist. Offline flutscht es wie geschmiert.

Wer Vista für Games benutzt und die Spielhersteller dafür verantwortlich macht ist selber schuld ;)

Dem stimme ich nur zum Teil zu. Vista32 macht aus Performancesicht praktisch keine Probleme mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei Vista64 ist das allerdings völlig anders (noch?).

WEGA
2007-10-14, 14:44:20
habe jetzt sogar geschafft, dass man mouseaccel per slider in den settings einstellen kann :cool:
aber die audio- und input settings werden einfach nicht gespeichert :(

Spasstiger
2007-10-14, 14:44:31
Als Spieler fährt man mit WinXP einfach immer noch am Besten. Vista kann man ja noch rudimentär dazu installieren für das eine oder andere DX10-Game.

LovesuckZ
2007-10-14, 14:44:34
In diesem Fall würde ich auf folgendes tippen. Entweder liegts an deiner CPU (meine ist zb. ~55% schneller), das aber nur wenn du die tiefen Frames in starken Gefechten hast. Und/oder der Netzwerkcode der Beta ist (noch?) Mist. Offline flutscht es wie geschmiert.


Offline läuft es eigentlich sehr gut. Aber Online kann man es vergessen zu spielen...

Ph03n!X
2007-10-14, 14:46:31
hmm warum speichert die Auflösung nicht ? Gehe auf 1280x1024 dann accept er stellt um gehe ins Spiel und dann ist es wieder auf 640x480

dargo
2007-10-14, 14:49:33
meine CPU bremst, meistens habe ich so um die 40-50fps, in etwas größeren kämpfen werden es dann schon mal 20 :(
hoffe es gibt final settings um die cpu last etwas zu regeln (schatten?)

Du kannst per Ini PCF-Schatten erzwingen. Ich meine aber, das wird von der Graka berechnet. Also keine Auswirkung auf deine CPU. Die PCF-Schatten sehen aber nicht so toll aus - BF2 Schatten auf ATIs ahoi. ;)

Offline läuft es eigentlich sehr gut. Aber Online kann man es vergessen zu spielen...
Dann würde ich es auf den Netzwerkcode bzw. Server tippen.

clockwork
2007-10-14, 14:52:03
Offline läuft es eigentlich sehr gut. Aber Online kann man es vergessen zu spielen...
ich habe das gleiche problem, liegt wohl an deiner cpu, ich mache allerdings kein unterschied aus mit @2200 oder @2500, höher getaktet sind die max-fps ab und an mal auf 60, die drops auf 20 sind aber nach wie vor vorhanden
€: bezieht sich auf online spiele, alleine gegen 5+ bots hängt sie so zwischen 40-50 ohne drops
Du kannst per Ini PCF-Schatten erzwingen. Ich meine aber, das wird von der Graka berechnet. Also keine Auswirkung auf deine CPU. Die PCF-Schatten sehen aber nicht so toll aus - BF2 Schatten auf ATIs ahoi.
ich mache sie einfach komplett aus ;D
irgendwie sind mir die schatten auch nicht so recht aufgelaffen, ich achte da gar nicht drauf

Esther Mofet
2007-10-14, 14:52:51
Als Spieler fährt man mit WinXP einfach immer noch am Besten. Vista kann man ja noch rudimentär dazu installieren für das eine oder andere DX10-Game.
Jo..das kann ich so auch bestätigen,hab die letzten Tage viel rumexperimentiert mit Vista vs. XP in Games.
Man kann sagen je neuer das Game ums so eher nähert sich die Spiel performance langsam an XP.
Bei älteren Titeln ist aber der Unterschied doch eklatant gross.
Was die Leute immer mit ihren 64 Installationen erreichen wollen weis ich nun ehrlich gesagt auch nicht,da läuft doch kaum ein Game gescheit.Und meiner Meinung wird sich 64 bit in 10 Jahren noch nicht durchsetzen.
Mfg Marko

dargo
2007-10-14, 14:54:29
Als Spieler fährt man mit WinXP einfach immer noch am Besten. Vista kann man ja noch rudimentär dazu installieren für das eine oder andere DX10-Game.
Jupp, es gibt nichts besseres als WinXP64. :up:
Bei >2GB Speicher natürlich. ;)

PS: Vista nutze ich nur wegen den Spielereien mit DX10.

Cubitus
2007-10-14, 14:59:39
Ich wäre ja mit Vista (x64 Ultimate) hoch zufrieden,
gibt Vieles was für das neue Windows spricht,
aber die SLI Performance lässt immer noch zu wünschen übrig ;(

Am Beispiel Unreal sieht man es deutlich,
5-10 FPS schlechter, mehr Framdrops als unter XP.

Also muss ich bei Vista z.b TSSAA ausstellen um mit XP auf gleicher Höhe zu sein.

dargo
2007-10-14, 15:01:11
Und meiner Meinung wird sich 64 bit in 10 Jahren noch nicht durchsetzen.

Oh, da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. In 10 Jahren kommst du nicht mal mit 4GB Ram mehr aus. Da setzt sich 64Bit Software automatisch durch. ;)

Cubitus
2007-10-14, 15:05:50
J
Was die Leute immer mit ihren 64 Installationen erreichen wollen weis ich nun ehrlich gesagt auch nicht,da läuft doch kaum ein Game gescheit.Und meiner Meinung wird sich 64 bit in 10 Jahren noch nicht durchsetzen.
Mfg Marko

und ich verstehe nicht warum MS nicht von vornherein das Vista32
weggelassen hat.

und da liegt auch das Problem, hätte jeder ein 64bit OS, würde auch mehr Software dafür produziert werden.

und was spricht eigentlich gegen 4 Gig ?
Bei den derzeitigen Ram-Preisen ist das imho doch kein Problem.

perforierer
2007-10-14, 15:10:52
Was den Serverbrowser angeht:

Mark rein: "We know the server browser needs some work."

http://utforums.epicgames.com/showpost.php?p=25019302&postcount=36

Adam D.
2007-10-14, 15:25:39
Verstehe auch nicht, wieso Vista x64 das Spielerlebnis quasi vollkommen vernichted. Alle Spiele bei mir laufen inzwischen fast auf Höhe mit XP, aber bei UT3 ist es echt 'ne Vergewaltigung. Würde gern mal wissen, was da nicht funktioniert, dass es auf Vista ~50% langsamer ist :rolleyes:

Jake Dunn
2007-10-14, 15:32:11
Ich finde die Beta-Demo läuft Astrein :biggrin: auch Online bei 32 Leuten auf dem Server komme ich in richtig harten Szenen nicht unter 40FPS (1920x1080, alles High, 16xAF)
O.K. ich nutze XP 32bit
(Q6600@3,2ghz, 2900XT@860/960)

Ph03n!X
2007-10-14, 15:40:40
hmm bei mir rennt es unter vista x64 1280 x1024 mit nem amd athlon x2 3800 und einer 8800gts miserabel. Wird wohl an der schwachen CPU liegen. Das voll die Ruckelorgie

-=Popeye=-
2007-10-14, 15:43:58
Ich verstehe nicht was ihr gegen Vista64 habt, bei mir läuft die Demo butterweich unter Vista64 überall flüssig mit 1280x1024 4xAA/16xAF, FW 163.44 .

edit: Auflösung vergessen

dargo
2007-10-14, 15:44:04
hmm bei mir rennt es unter vista x64 1280 x1024 mit nem amd athlon x2 3800 und einer 8800gts miserabel. Wird wohl an der schwachen CPU liegen. Das voll die Ruckelorgie
Lese mal paar Posts über dir. :rolleyes:

Avalox
2007-10-14, 15:49:08
hmm bei mir rennt es unter vista x64 1280 x1024 mit nem amd athlon x2 3800 und einer 8800gts miserabel. Wird wohl an der schwachen CPU liegen. Das voll die Ruckelorgie

?

Selbst auf kleinen A64 3000+ Single Core läuft die Demo sehr ansprechend.
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.


Der Sound ist nett. Bin mal auf Audio Benchmarks in UT3 gespannt.

dargo
2007-10-14, 15:56:11
Der Sound ist nett. Bin mal auf Audio Benchmarks in UT3 gespannt.
Den Sound finde ich auch klasse. Was meinst du mit Audio Benchmarks? Was eine externe Karte an Performance bringt?

Spasstiger
2007-10-14, 15:58:15
Kann es sein, dass die Bots ziemlich schwache Momente haben?
Bei mir vorhin rennt ein Bot mit der Flagge zurück in unser Lager und ich geb ihm Rückendeckung. Irgendwann gesellen sich noch die restlichen Kollegen als Deckung dazu. Dann ertönt die "one minute warning" und anstatt dass der Kollege mit der Flagge sich bemüht, in unsere Flagge zurückzulaufen, rennt er aus unserer Deckung heraus direkt auf einen Gegner zu. Als er von diesem beschossen wird, rennt er dann wieder zurück, bleibt auf Höhe der Deckung und bequemt sich dann mal irgendwann zu unserer Flagge als er schon fast tot war.

clockwork
2007-10-14, 15:58:25
?
Selbst auf kleinen A64 3000+ Single Core läuft die Demo sehr ansprechend.
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

Der Sound ist nett. Bin mal auf Audio Benchmarks in UT3 gespannt.
auf einem 3000+ :|
nutzen hier alle die mit dem x2 probleme haben x64?

Spasstiger
2007-10-14, 16:02:15
Auf meinem Core 2 Duo @ 3 GHz ist das Game in den kritischen Szenen grafikkartelimitiert (X1900 AIW), mit einer niedrigeren Auflösung komme ich auf höhere min. fps. Ich nutze WinXP 64 Bit.

Avalox
2007-10-14, 16:02:33
Den Sound finde ich auch klasse. Was meinst du mit Audio Benchmarks? Was eine externe Karte an Performance bringt?

UT3 hat ja eine schöne Soundengine in Zusammenarbeit mit Creative bekommen.
Die Performance, wie auch die Funktionen sollten mit einer X-Fi(Audigy) sich deutlich absetzten können.

@clockwork

Jep. Ein A64 3000+. Auf 32Bit Vista allerdings.
Der K8 3000+ dürfte auch der Prozessor sein, welche heute der Standard für die jetzt erscheinenden Spiele ist. Selbst Crysis soll auf einen K8 3000(+) sehr ordentlich laufen.

Ph03n!X
2007-10-14, 16:03:56
hmm strange auf nem 3000 solll es flüssig rennen ?

andere Frage wie kann man unter Vista das Nvidia Controlpanel in die Taskleiste rechts bringen ?

dildo4u
2007-10-14, 16:04:14
Der K8 3000+ dürfte auch der Prozessor sein, welche heute der Standard für die jetzt erscheinenden Spiele sein. Selbst Crysis soll auf einen K8 3000(+) sehr ordentlich laufen.
Auf High mit Sicherheit nicht es sei denn sie kürzen in den letzten 4 Wochen noch mal die Hälfte der Polygone im Level.

Spasstiger
2007-10-14, 16:05:05
Selbst Crysis soll auf einen K8 3000(+) sehr ordentlich laufen.
Die MP-Beta läuft nichtmal auf meinem Core 2 Duo E4300 @ Standardtakt ordentlich (13-20 fps in den Gefechten, mit CPU-OC auf 3 GHz sinds 20-30 fps).
Das Problem sind da neben der Physik auch die extrem hohe Polygonzahl (1-2 Mio Dreiecke pro Frame), welche natürlich ebenfalls die CPU und die Bandbreite belasten.

clockwork
2007-10-14, 16:06:20
also an der GTS liegts definitiv nicht, 1280x1024 noAF/AA bringt die selben ergebnisse wie 1680x1050 8AF

@clockwork
Jep. Ein A64 3000+. Auf 32Bit Vista allerdings.
Der K8 3000+ dürfte auch der Prozessor sein, welche heute der Standard für die jetzt erscheinenden Spiele ist. Selbst Crysis soll auf einen K8 3000(+) sehr ordentlich laufen.
ich muss zwar hin und wieder cpu eintellungen runterdrehen, aber im großen und ganzen läuft auch alle bis eben UT3 ordentlich drauf
Das Problem sind da neben der Physik
wurden da nicht großte töne gespuckt das die physik auf die GPU verlagert wird, da die deutlich mehr leistung zur verfügung haben?

dargo
2007-10-14, 16:13:39
Ich hätte mal zwei technische Fragen zu UT3. Und zwar in Bezug auf den Offline und Online Modus. Normalerweise müsste doch gerade Online die CPU-Last niedriger sein als Offline mit den Bots. Oder sehe ich das falsch?

Ich stelle mir das so vor - mit Bots muss die KI von jedem einzelnen auf meinem System berechnet werden. Online erledigt das der Rechner vom jeweiligen Gegner selbst und mein System muss nur noch die Position koordinieren. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Müsste UT3 in DX10 bei gleichen Details nicht etwas performanter in cpu-limitierten Szenen sein als in DX9? Es hieß doch, DX10 würde die CPU "entlasten":

WEGA
2007-10-14, 16:17:20
normal sagt man, dass jeder online spieler so viel cpu wie ein bot braucht.

Avalox
2007-10-14, 16:21:01
Auf High mit Sicherheit nicht es sei denn sie kürzen in den letzten 4 Wochen noch mal die Hälfte der Polygone im Level.


Du meinst Crysis?

Auch Crysis dürfte primär für mittlere P4 entwickelt worden sein. Was anderes macht ja wirtschaftlich keinen Sinn.

dargo
2007-10-14, 16:21:59
normal sagt man, dass jeder online spieler so viel cpu wie ein bot braucht.
Wie kommst du darauf? Ich meine Online braucht die CPU nur die Position vom Gegner koordinieren. Sonst fällt da imho kaum CPU-Last an. Bei Bots habe ich die ganze KI und zum Teil Physik auch noch dranhängen.

WEGA
2007-10-14, 16:23:05
Wie kommst du darauf? Ich meine Online braucht die CPU nur die Position vom Gegner koordinieren. Sonst fällt da imho kaum CPU-Last an. Bei Bots habe ich die ganze KI und zum Teil Physik auch noch dranhängen.
wieso gibts online keine physik? netcode gibts auch noch.

is halt so ...

Avalox
2007-10-14, 16:24:38
normal sagt man, dass jeder online spieler so viel cpu wie ein bot braucht.


Normal sollte man annehmen, dass ein Spieler viel weniger CPU Leistung als ein Bot braucht. Der Internet(!) Netzwerk Code von UT3 scheint noch nicht so optimal zu sein. Na ja. Vielleicht wird ja auch Cheatschutz gross geschrieben und gönnt sich entsprechende CPU Leistung.

dildo4u
2007-10-14, 16:24:43
Du meinst Crysis?

Auch Crysis dürfte primär für mittlere P4 entwickelt worden sein.
Nein selbst der Hersteller empfiehlt für High ein Core2D mit ca 2.2GHz.(E6400) oder ein X2 4400.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/123275/Crysis.html

Das Spiel wurde primär zum Hardware verkaufen entwicklet wie kommst du darauf das da eine 2 Jahre alte CPU noch nennenswerte FPS bringen soll?Als PC Zocker sollte einem doch klar sein das die neue "überlegene" Optik mit Hardware erkauft werden muss.Wenn du mit einem A64 3000+ diesen Herbst was flüssig zocken willst holst du dir am besten HL2 EP2.

dargo
2007-10-14, 16:27:53
wieso gibts online keine physik?

Mit Physik meinte ich die "Gegner-Physik". Also eher Auswirkungen vom Gegner auf die Umgebung. Das erledigt doch der jeweilige Rechner vom Gegner im Online-Modus.


netcode gibts auch noch.

Der belastet afaik in der Regel kaum/wenig die CPU.

Normal sollte man annehmen, dass ein Spieler viel weniger CPU Leistung als ein Bot braucht. Der Internet(!) Netzwerk Code von UT3 scheint noch nicht so optimal zu sein.
Das befürchte ich auch hier, wenn ich mir die Frames von einigen Leuten durchlese, im Online-Modus. Naja, ist ja noch Beta.

Das Spiel wurde primär zum Hardware verkaufen entwicklet wie kommst du darauf das da eine 2 Jahre alte CPU noch nennenswerte FPS bringen soll?
Man kann auch Details reduzieren die die CPU belasten wie zb. Physik. ;)

Nazar
2007-10-14, 16:32:07
Wenn der komplette Rechner abschmiert, ist das aber normalerweise ein Hardware-/Treiberproblem und kein Problem des Spiels.

Sorry aber MUHAHAHAHA!
Wie ging der Spruch nochmal?
Wenn man keine Ahnung hat.......!

dildo4u
2007-10-14, 16:35:01
Man kann auch Details reduzieren die die CPU belasten wie zb. Physik. ;)
Da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem Gameplay klappen soll auf einmal sind die Häuser unzerstörbar oder was?Also nö ein A64 3000+ erzeugt keine spielbaren FPS bei Crysis das stelle ich jetzt einfach mal ganz prophetisch in den Raum.

Avalox
2007-10-14, 16:36:47
Nein selbst der Hersteller empfiehlt für High ein Core2D mit ca 2.2GHz.(E6400) oder ein X2 4400.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/123275/Crysis.html

Das Spiel wurde primär zum Hardware verkaufen entwicklet wie kommst du darauf das da eine 2 Jahre alte CPU noch nennenswerte FPS bringen soll?Als PC Zocker sollte einem doch klar sein das die neue "überlegene" Optik mit Hardware erkauft werden muss.Wenn du mit einem A64 3000+ diesen Herbst was flüssig zocklen willst holst du dir am besten HL2 EP2.


Primär ist das Spiel entwickelt worden, um damit Geld zu verdienen. Das tut man nur, wenn das Spiel auch von einer grossen Anzahl von Käufern gespielt und damit gekauft werden kann.

Ausserdem dürften sich heutige Konsolen absolut auf dem Niveau befinden wie PCs zur P4 Blütezeit. Man wird heute kaum ein Spiel kaufen können, welches primär für einen C2D oder einen K8 X2 entwickelt wurde. Die Anzahl der Käufer wäre viel zu niedrig. (dann eher noch X2 als C2D, der war schliesslich deutlich früher da)

Mit primär entwickelt meine ich, dass man auf solche Maschinen hin entwickelt hat. Natürlich kann die Engine mehr. Rechenleistung kann man immer verpulvern. Aber der Nutzen ist dann nicht mit dem Rechenaufwand zu rechtfertigen, da dieser Zusatznutzen nicht zentraler Spielebestandteil sind. Es ist nur schmückendes Beiwerk. Das sind dann "Enthusiasten Effekte" in einem nicht Enthusiasten Spiel.

Die Crysis Entwickler meinten übrigens, dass ein P4 2,8 und einer Radeon 9800pro absolut ausreichend sind, um Crysis gut spielen zu können. Betonung liegt auf gut. Es ist keine Notlösung. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Crysis solche Maschinen als Entwicklungsvorgabe hatte. Dass dann die Enthusiasten nicht schreien "Crysis ist schlecht" hat man dann gleich gesagt, für alle Effekte braucht man aber.... . Na schön 90% der Käufer werden diese Unterschiede nie wahrnehmen.

Esther Mofet
2007-10-14, 16:41:23
Die Crysis Entwickler meinten übrigens, dass eine P4 2,8 und einer Radeon 9800pro absolut ausreichend sind, um Crysis gut spielen zu können. Betonung liegt auf gut. Es ist keine Notlösung. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Crysis solche Maschinen als Entwicklungsvorgabe hatte.
hmmm...wie denn ..auf 320x200 mit Ultra Low Settings die Extra in der Ini eingetragen werden müssen??:D:D
Mit dieser Hardware lief damals Farcry mal gerade so gut.
Was ich bis jetzt in der MP zu sehen bekam,respektive eben nicht mit meiner HW,lässt doch schwer zu wünschen übrig.
Aber trotzdem macht sich das Game sicher gut um zu zeigen was heut und in 1-2 Jahren alles machbar ist,zum Glück ist es ja auch ein Ausnahmefall.
Die "anderen" neuen aktuellen Games sehen auch gut aus,und sind mit normaler Hardware Ausstattung immer noch gut zu spielen.
Mfg MArko

Ph03n!X
2007-10-14, 16:41:40
boah krass nach so bissel spielen muss ich sagen das die motion sickness ganz schön hoch ist in dem game . Das hatte ich vorher so extremst noch nie.

perforierer
2007-10-14, 16:41:55
Ich hätte mal zwei technische Fragen zu UT3. Und zwar in Bezug auf den Offline und Online Modus. Normalerweise müsste doch gerade Online die CPU-Last niedriger sein als Offline mit den Bots. Oder sehe ich das falsch?


Das ist, z.B. auch in UT2k4 der Fall: Botmatch braucht mehr CPU als Spiel gegen Menschen. Die CPU muss ja bei Bots die gesamte KI berechnen. Bei Onslaught etwa, ist das ne menge Rechenleistung, die da konsumiert wird.

Müsste bei UT3 genauso sein. Ist eigentlich überall so, auch in CS:S z.B.

dildo4u
2007-10-14, 16:42:37
@Avalox
@low oder Mid ok aber da sieht das Game wie Durchschnitt aus kann man auch bei FC bleiben ganz ehrlich.Ansonsten hat Crytek selber gesagt das sie sogar Detailstufen für zukünftige Hardware die noch nicht verfügbar sind anbieten werden.Ist eh OT hier Fakt ist für mich das Crysis mit der Optik mit der geworben wurde höstens 30% der PC Gamer anspricht auf Grund der Anforderungen.Und glaub mir selbst für ein Dau ist der Unterschied zwischen Mid und High enorm.

perforierer
2007-10-14, 16:43:42
hmm strange auf nem 3000 solll es flüssig rennen ?

andere Frage wie kann man unter Vista das Nvidia Controlpanel in die Taskleiste rechts bringen ?


Gar nicht. Das geht nicht unter Vista. Leider. :(

VivaLaHarry
2007-10-14, 16:45:35
hmm strange auf nem 3000 solll es flüssig rennen ?
moin,

japp, es rennt super auf einem 3000+ kombiniert mit einer Radeon X850XT und einem GB RAM. :biggrin: Entweder bei 1024x768 mit allen Details und AF oder bei 1280x960(1024) ohne AF und ohne MotionBlur konstante ~30Fps. Für die 'Speed' von UT2007 ist das völlig ausreichend. :wink:

Achja, hat schon jemand geschaut, wie es mit den PhysX-Karten läuft? Sollte doch das erste Game sein, welches davon stark profitiert und die FPS-Zahlen auch mal steigen anstatt sinken. :biggrin:

MfG,
VivaLaHarry

dargo
2007-10-14, 16:47:51
Das ist, z.B. auch in UT2k4 der Fall: Botmatch braucht mehr CPU als Spiel gegen Menschen. Die CPU muss ja bei Bots die gesamte KI berechnen. Bei Onslaught etwa, ist das ne menge Rechenleistung, die da konsumiert wird.

Müsste bei UT3 genauso sein. Ist eigentlich überall so, auch in CS:S z.B.
Aha, danke. Das bestätigt also meine Vermutung, dass der Internet Netzwerkcode der UT3 Beta_Demo einfach noch sche... ist. Gerade die KI der Bots müsste eigendlich in UT3 höhere CPU-Last erzeugen als noch bei UT2004. Zumindest würde ich das nach ~4 Jahren erwarten.

Der_Korken
2007-10-14, 16:48:24
Ich habe mal mit den AA-Einstellungen rumexperimentiert und ich muss sagen: In diesem Spiel ärgert mich meine GTS320 wirklich so richtig. Alle, die sich für UT3 eine Graka kaufen wollen, sollten da auf jeden Fall die Finger von lassen.
Mit leicht reduzierten Texturdetails läuft nämlich selbst 4xSSAA flüssig ... Reserven hat eine GTS also genug. Allerdings haut selbst 4xMSAA beim Speicher ganz schön rein: +150MB sind es bei mir ... also praktisch die Hälfte des Gesamtspeichers. Es spielt sich zwar selbst mit 400MB VRAM-Verbrauch noch flüssig, doch man merkt deutlich, dass die Leistung hier an der Grafikkarte hängt, da hier plötzlich Einbrüche bis 30fps kommen, die ohne AA nicht da waren.

CPU-mäßig lüppt alles mit nem C2D @2,7 Ghz - auch mit 15 Bots. Allerdings nur offline, da ich online irgendwie auf keinen Server komme.

clockwork
2007-10-14, 16:48:57
Das ist, z.B. auch in UT2k4 der Fall: Botmatch braucht mehr CPU als Spiel gegen Menschen. Die CPU muss ja bei Bots die gesamte KI berechnen. Bei Onslaught etwa, ist das ne menge Rechenleistung, die da konsumiert wird.

Müsste bei UT3 genauso sein. Ist eigentlich überall so, auch in CS:S z.B.
das klingt logisch, aber warum limitert meine cpu dann online eher als gegen 10 bots? :(


in der konsole eingeben, um die anderen fahrzeuge zu testen:
summon utgamecontent.utvehicle_fury_content
summon utgamecontent.utvehicle_hellbender_content
summon utgamecontent.utvehicle_darkwalker_content
summon utgamecontent.utvehicle_cicada_content
summon utgamecontent.utvehicle_nemesis
summon utgamecontent.utvehicle_paladin

dargo
2007-10-14, 16:53:38
das klingt logisch, aber warum limitert meine cpu dann online eher als gegen 10 bots? :(

Einfach mal lesen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5931453&postcount=97
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5931526&postcount=109

clockwork
2007-10-14, 17:01:51
mh ok, wer lesen kann ist klar im vorteil X-D

perforierer
2007-10-14, 17:05:34
Aha, danke. Das bestätigt also meine Vermutung, dass der Internet Netzwerkcode der UT3 Beta_Demo einfach noch sche... ist. Gerade die KI der Bots müsste eigendlich in UT3 höhere CPU-Last erzeugen als noch bei UT2004. Zumindest würde ich das nach ~4 Jahren erwarten.

Möglicherweise liegt es auch an den Servern.

Spasstiger
2007-10-14, 17:08:40
Sorry aber MUHAHAHAHA!
Wie ging der Spruch nochmal?
Wenn man keine Ahnung hat.......!
Dann schreib mir mal ein Programm, das unter WinXP einen schlagartigen Neustart des Rechners bewirkt (im einen Moment läuft noch die Anwendung, im nächsten flimmert der Bios-Screen über den Bildschirm).
Übrigens habe ich bei UE3-Spielen auch solche sporadischen Rechnerneustarts. Aber nur, wenn ich beim Speicher CL4 statt CL5 fahre. Hardwareproblem halt, hat nix mit der Software zu tun. Wenn bei dir so ein Fehler auftritt, ist natürlich ganz klar das Spiel schuld.

clockwork
2007-10-14, 17:14:17
hier kann man mausaccel ausschalten:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTInput.ini
[UTGame.UTConsolePlayerInput]
bViewAccelerationEnabled=False
bDebugViewAcceleration=False

Crosshair farbe ändern:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTWeapon.ini
[UTGame.UTWeapon]
CrosshairColor=(R=255,G=0,B=0,A=255) für ein rotes

landin shake ausmachen:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTGame.ini
Ruckeln beim landen abstellen:
[UTGame.UTPlayerController]
bLandingShake=False

bobbing ausmachen:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTGame.ini
[UTGame.UTPawn]
Bob=0.000
bWeaponBob=False

konsole:
quit -> sofort beenden, geht am schnellsten
shot -> BMP screen machen
fov -> fov ändern, 90 ist standard

dargo
2007-10-14, 17:16:39
Möglicherweise liegt es auch an den Servern.
Jep, die Möglichkeit besteht natürlich auch. Oder ein Mix aus beidem.

Spasstiger
2007-10-14, 17:17:42
Ich habs eben online gespielt und es lief mit denselben fps wie offline.

dargo
2007-10-14, 17:19:26
Übrigens habe ich bei UE3-Spielen auch solche sporadischen Rechnerneustarts. Aber nur, wenn ich beim Speicher CL4 statt CL5 fahre. Hardwareproblem halt, hat nix mit der Software zu tun. Wenn bei dir so ein Fehler auftritt, ist natürlich ganz klar das Spiel schuld.
Da sagst du jetzt was. Was ich hier alles über Probleme mit Rechnern lese - da wird maßlos ans Limit übertaktet und dann beschwert man sich, dass die Software dran schuld ist. ;D

Ri*g*g*er
2007-10-14, 17:27:32
Hi all,

sagt mal wie kann ich UT3 installieren ??? ohne das ich auf C: unsummen von Gig frei machen muss ?

Meinen die eigentlich jeder installiert nur sein Windows auf C: und all den anderen Kram auch ?
Ich hab ~1,75 Gig auf C frei das sollte für alle Sachen vollkommen ausreichen ABER NEIN, die Demo möchte noch mehr MB haben *ich glaub ich spinne*

Gibt es da eine Lösung ?

Gruss
Ri*g*g*er

jay.gee
2007-10-14, 17:31:20
Hi all,

sagt mal wie kann ich UT3 installieren ??? ohne das ich auf C: unsummen von Gig frei machen muss ?

Meinen die eigentlich jeder installiert nur sein Windows auf C: und all den anderen Kram auch ?
Ich hab ~1,75 Gig auf C frei das sollte für alle Sachen vollkommen ausreichen ABER NEIN, die Demo möchte noch mehr MB haben *ich glaub ich spinne*

Gibt es da eine Lösung ?

Gruss
Ri*g*g*er

Versuch mal das Tempverzeichnis auf eine andere Partition zu verschieben.

dargo
2007-10-14, 17:33:32
Hi all,

sagt mal wie kann ich UT3 installieren ??? ohne das ich auf C: unsummen von Gig frei machen muss ?

Meinen die eigentlich jeder installiert nur sein Windows auf C: und all den anderen Kram auch ?
Ich hab ~1,75 Gig auf C frei das sollte für alle Sachen vollkommen ausreichen ABER NEIN, die Demo möchte noch mehr MB haben *ich glaub ich spinne*

Gibt es da eine Lösung ?

Gruss
Ri*g*g*er
Wenn du die Auslagerungsdatei auf C hast, verkleinere die mal für die Installation. Eventuell geht auch komplett deaktivieren.

Avalox
2007-10-14, 17:36:01
@Avalox
@low oder Mid ok aber da sieht das Game wie Durchschnitt aus kann man auch bei FC bleiben ganz ehrlich.Ansonsten hat Crytek selber gesagt das sie sogar Detailstufen für zukünftige Hardware die noch nicht verfügbar sind anbieten werden.Ist eh OT hier Fakt ist für mich das Crysis mit der Optik mit der geworben wurde höstens 30% der PC Gamer anspricht auf Grund der Anforderungen.Und glaub mir selbst für ein Dau ist der Unterschied zwischen Mid und High enorm.


Detailstufen? Das ist doch nur ein Schlagwort.

Wenn ein Spiel schön geometrische Details intelligent nach Spielsituation reduzieren kann, aber diese Reduzierung in der höchsten Stufe abgeschaltet wird, dann hat diese Einstellung wenig Sinn. Meinst du nicht?

Das selbe gilt doch für Doom3 (Quake 3). Was soll denn ein Modus, in dem Texturen unkomprimiert in die Grafikkarte geladen werden nun wirklich für einen Vorteil haben?

Ist zwar schön, dass eine Grafikkarte mit 1GB Grafikspeicher dann auch ausgenutzt wird, aber der optische Vorteil ist doch nur noch akademisch.

Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Spiel für einen C2D, X2 und 512MB Grafikkarten entwickelt wurde, oder sich nur noch ein paar Effekte zuschalten lassen, um den überflüssigen (ja, überflüssig) Rechenleistung und Speicher zu zuknallen um ein Fans den Anspruch zu geben, dass ihre neue Hardware ausgenutzt wird.


In 2 Jahren wird es frühstens Spiele geben, welche den C2D als Ziel CPU haben werden.
Diese Spiele werden dann auf einen heutigen C2D & 8800GTS, 4GB Geräten dann viel besser sein, als heute Spiele mit "High" Einstellungen. Obwohl sie die selben Ressourcen fressen wird. Eben weil der Content für diese Geräte gezielt entwickelt wurde.

Spasstiger
2007-10-14, 17:36:56
Da sagst du jetzt was. Was ich hier alles über Probleme mit Rechnern lese - da wird maßlos ans Limit übertaktet und dann beschwert man sich, dass die Software dran schuld ist. ;D
Tja, primestable ist halt nicht alles.

Schnitzl
2007-10-14, 17:38:26
@ Ri*g*g*er:

TEMP auf ne andere Partition sollte helfen
Geht so:

WEGA
2007-10-14, 17:46:16
hier kann man mausaccel ausschalten:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTInput.ini
[UTGame.UTConsolePlayerInput]
bViewAccelerationEnabled=False
bDebugViewAcceleration=False

Crosshair farbe ändern:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTWeapon.ini
[UTGame.UTWeapon]
CrosshairColor=(R=255,G=0,B=0,A=255) für ein rotes

landin shake ausmachen:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTGame.ini
Ruckeln beim landen abstellen:
[UTGame.UTPlayerController]
bLandingShake=False

bobbing ausmachen:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\UTGame.ini
[UTGame.UTPawn]
Bob=0.000
bWeaponBob=False

konsole:
quit -> sofort beenden, geht am schnellsten
shot -> BMP screen machen
fov -> fov ändern, 90 ist standard


FOV kann man auch in der .ini ändern. in der console ist es nicht dauerhaft.
aber wer zum teufel macht mouseaccel aus?? ich habs noch erhöht.

mich würde mal interessieren, wie man es schafft, dass die input und audio einstellungen auch beim nächstem start erhalten bleiben ??

Kinman
2007-10-14, 17:52:09
Wo kann man jetzt den FOV in der ini ändern?
Bis jetzt haben wir nur deaktiverite Einstellunge (mit ; davor) und die FOV Einstellung für den Editor gefunden.

Statt quit kann man auch exit schreiben
statt shot kann man einfach F9 drücken

mfg Kinman

WEGA
2007-10-14, 18:01:31
Wo kann man jetzt den FOV in der ini ändern?
Bis jetzt haben wir nur deaktiverite Einstellunge (mit ; davor) und die FOV Einstellung für den Editor gefunden.

Statt quit kann man auch exit schreiben
statt shot kann man einfach F9 drücken

mfg Kinman
ne, war nur der editor, was ich gesehen habe.

für das quit/exit muss man auch nur >tab< drücken und braucht keine console.

Blackpitty
2007-10-14, 18:30:53
also wenn ich einen Account anlegen will, kommt bei egal was ich eingebe, immer diese Fehlermeldung

http://img267.imageshack.us/img267/7693/fehlerzt4.jpg

andre87
2007-10-14, 18:35:20
danjn hast du wahrscheinlich schon nen gamespy account mit der email adresse... ;)

Avalox
2007-10-14, 19:28:44
Die Grafik von UT3 ist hübsch, der Rest auch. Aber wirklich sensationell sind die BOTs von UT3. Ihr müsst diese nur mal in einer Fahrzeugrunde beim Spielen zusehen. Vieles was man sieht ist ja kaum zu glauben.
Man sieht Varianten, Kombinationen, Taktik. Klasse.
Ich bin mir sicher, wenn ein paar Bots mitspielen würde man dieses überhaupt nicht merken.

WEGA
2007-10-14, 19:31:15
aber wenn ein masterful bot ne minigun hat lebt man keine drei sekunden :down:

Kinman
2007-10-14, 19:42:26
So, noch ein paar Impressionen...
Diesmal hab ich aber heftig gecheatet (Fahrzeuge eingefügt, God, Playersonly, Ghost). Wieder von 1920 verkleinert...


http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00116.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00109.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00120.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00110.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00092.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00091.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00093.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00100.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00102.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00104.jpg


mfg Kinman

Spasstiger
2007-10-14, 19:42:42
Ich hab bei den Bots schon grobe Aussetzer bemerkt, die es in UT2004 nicht gab. Z.B. dass ein Bot vor einer Wand steht, sich nicht bewegt und somit ein leichtes Ziel ist. Oder dass ein Bot mit Flagge trotz Zeitnot und sehr guter Rückendeckung durch das Team zurückrennt zum gegnerischen Lager.

Grey
2007-10-14, 19:45:08
Ich hab bei den Bots schon grobe Aussetzer bemerkt, die es in UT2004 nicht gab. Z.B. dass ein Bot vor einer Wand steht, sich nicht bewegt und somit ein leichtes Ziel ist. Oder dass ein Bot mit Flagge trotz Zeitnot und sehr guter Rückendeckung durch das Team zurückrennt zum gegnerischen Lager.

Auf welchem schwierigkeitsgrad?

Spasstiger
2007-10-14, 19:46:05
Auf welchem schwierigkeitsgrad?
Gut, das war auf default, also average (was ja eher sehr leicht entspricht).

Grey
2007-10-14, 19:48:33
Gut, das war auf default, also average (was ja eher sehr leicht entspricht).

Jo ok. Da hab ich nämlich die selben beobachtungen gemacht, die stellen sich z.T. (gerade im CTF) echt dämlich an, primär was Wegfindung angeht.

Ich wollte noch mal ausprobieren, ob das auf Godlike und + auch so ist, denn in UT und UT04 waren die Bots verdammt, verdammt gut und haben die ganze Bandbreite der Bewegungsmöglichkeiten ausgeschöpft.

redlock
2007-10-14, 19:51:14
also wenn ich einen Account anlegen will, kommt bei egal was ich eingebe, immer diese Fehlermeldung

http://img267.imageshack.us/img267/7693/fehlerzt4.jpg

Hatte ich auch. Bei mr wars die Firewall die Blockiert hat und anstatt zu sagen "no connection" kam das.

Avalox
2007-10-14, 19:53:52
Jo ok. Da hab ich nämlich die selben beobachtungen gemacht, die stellen sich z.T. (gerade im CTF) echt dämlich an, primär was Wegfindung angeht.


? Habe ich noch nicht gesehen?

Da wird verwegen im Tauchgang durchs Wasser gefahren. Schon mal die Brückenseile hochgeklettert und sich auf die Lauer gelegt.
Nach dem Mopsen der Fahne kam schon mal ein Jeep angedonnert, um mich in die Basis zu ziehen. Während andere Deckung gegeben haben.
Sowas habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Habe mich schon mehrmals gefragt, ob ich nicht doch online spiele ohne es zu wissen...

Spasstiger
2007-10-14, 19:54:19
Online machts auf jeden Fall mehr Spass als mit Bots. Manche belustigende Situationen gibt es mit Bots einfach nicht. Z.B. dass sich z.B. trotz Team vs. Team ein kleiner Zweikampf entwickelt, bei dem man "zufällig" nach jedem Kill wieder zusammentrifft und bei dem die Kills im Wechsel rausgehen.
Z.B. vorhin, ich werde von einem Sniper gekillt. Ok, also hoch zu ihm und ihn erledigt. Ich steh noch oben, da kommt er schon angeflogen und erledigt mich. Mein nächster Kill war dann wieder er. ;)

Malachi
2007-10-14, 20:08:06
1. Es hat nichts mit XP oder Vista zu tun (zumindest nicht in dieser Demo).
2. Das Thema wurde hier schon zig fach behandelt.
3. Der Trick nennt sich nHancer.


Danke! Hat geklappt!
:up:

Grivel
2007-10-14, 20:09:25
na das gefällt mir das Godlike endlich wirklich mal Godlike ist, vorher waren die ja in ut2k3 und 2k4 eher noobs...

aber diese Strider , erinnern so an war of the worlds und gehen riesig ab xD und die hoverboards ^^ das spiel ist geil geil geil und es läuft sogar auf midrange (a64 3200+. 1650pro) aus 1024 mit mittl. Details bis jetzt sehr gut (40fps min.) das freut einen!


edit: frage, finde nur ich den Sound aus UT 2003 im Menü viel geiler als den aus UT 2k4 und UT classic? Jetzt haben se das Soundfile ja mal aufgepeppt aber irgendwie fand ich die Trompeten im 2k3 viel besser...

Grey
2007-10-14, 20:10:50
? Habe ich noch nicht gesehen?

Da wird verwegen im Tauchgang durchs Wasser gefahren. Schon mal die Brückenseile hochgeklettert und sich auf die Lauer gelegt.
Nach dem Mopsen der Fahne kam schon mal ein Jeep angedonnert, um mich in die Basis zu ziehen. Während andere Deckung gegeben haben.
Sowas habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Habe mich schon mehrmals gefragt, ob ich nicht doch online spiele ohne es zu wissen...

Sind auch keine konsequenten Aussetzer, aber es kommt vor. Aber beim Flaggenklau sollte es eigentlich schon auffallen (zumindest auf averange) - dort versuchen die Bots regelmäßig (anscheinend) auf die Brücke zu gelangen, laufen entsprechend in der Gegenerbasis auf das Ende der Befestigungen zu, statt ASAP zur heimatlichen Base zu kommen. Das ein Bot mal mit der Flagge unter der Brücke langläuft habe ich noch nicht erlebt.

perforierer
2007-10-14, 20:27:16
So, noch ein paar Impressionen...
Diesmal hab ich aber heftig gecheatet (Fahrzeuge eingefügt, God, Playersonly, Ghost). Wieder von 1920 verkleinert...


http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00116.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00109.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00120.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00110.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00092.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00091.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00093.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00100.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00102.jpg

http://photo-sorko.at/bilder/UT3/ScreenShot00104.jpg


mfg Kinman

Klasse inszenierte Shots. :up: Der Walker kommt sehr geil.

#44
2007-10-14, 20:31:36
Naja zu den Schwierigkeitsstufen: Auf Godlike bekommt man 200% des Schadens den man auf Average hätte...

Das Grundlegende ändert sich ja nicht, vlt noch ein Abweichungsfaktor beim Aimen.
Spielen müssen die Bots ja nach wie vor, es ist ja nicht so das sie auf Novice wie stoned auf der Map umherirren und total verpeilt Selbstmord begehen.

Und noch mehr tolle Bilder :up: Es sieht ja sooooo schlimm aus :rolleyes:

THEaaron
2007-10-14, 20:35:38
Das macht mal richtig fun mit so einer Geschwindigkeit :)
Auch Online (http://666kb.com/i/asnfafe16cz0e5dgb.jpg) performt es genial bei mir.
Fühlt sich genauso an wie ein Offline Match.

Grey
2007-10-14, 20:36:31
Hm kann nach wie vor nicht online spielen. Völlig im Eimer das Ganze.

myMind
2007-10-14, 20:40:23
FOV kann man auch in der .ini ändern. in der console ist es nicht dauerhaft.
aber wer zum teufel macht mouseaccel aus?? ich habs noch erhöht.

mich würde mal interessieren, wie man es schafft, dass die input und audio einstellungen auch beim nächstem start erhalten bleiben ??
Bei mir sind die Input-Einstellungen auch jedes mal wieder weg. Man kann sich damit behelfen, die eignen Einstellungen in die DefaultInput.ini einzutragen.

WEGA
2007-10-14, 20:51:53
Online machts auf jeden Fall mehr Spass als mit Bots. Manche belustigende Situationen gibt es mit Bots einfach nicht. Z.B. dass sich z.B. trotz Team vs. Team ein kleiner Zweikampf entwickelt, bei dem man "zufällig" nach jedem Kill wieder zusammentrifft und bei dem die Kills im Wechsel rausgehen.
Z.B. vorhin, ich werde von einem Sniper gekillt. Ok, also hoch zu ihm und ihn erledigt. Ich steh noch oben, da kommt er schon angeflogen und erledigt mich. Mein nächster Kill war dann wieder er. ;)
tja, war halt der klassische loser, der immer nur zur sniper rennt und dort rumcampt.

myMind
2007-10-14, 21:26:42
2ter Kritikpunkt: Das Spiel ist mir jetzt schon 2mal samt PC abgestürzt. Einmal beim Mapchange und gerade eben beim spawnen. Ohne Fehlermeldung einfach Freeze, Bildschirm schwarz aber Ton läuft weiter...
Mir ist es auch schon abgestürzt. Mitten im Level.
Evtl. dies mal einstellen:
http://gearsforums.epicgames.com/showpost.php?p=25022481&postcount=16

Ansonsten läuft es sehr schön. Das Frameratelimit kann man IMO aber abschalten:
bSmoothFrameRate=FALSE
Hatte mich schon gewundert, dass die nHancer-Einstellungen nicht zogen.

Mir fällt allerdings auf, dass alle Pfützen in ShangriLa das gleiche Spiegelbild zeigen :-)

LovesuckZ
2007-10-14, 21:27:08
nene, Online-Spielen ist mit der Version kaum möglich. Sobald mehr als 6 Spieler mal auf dem Bild sind geht die Framerate auf 22-25fps runter.

Kinman
2007-10-14, 21:54:03
...
Mir fällt allerdings auf, dass alle Pfützen in ShangriLa das gleiche Spiegelbild zeigen :-)

Ich nehme mal an, dass sie (sofern sie überhaupt diese Technologie nützen) alle die gleichen Cube Maps besitzen

mfg Kinman

KraetziChriZ
2007-10-14, 22:00:30
Hätte gerne mal ne Aussage zur Grafik. Kann leider nur mit dem Schieberegler bei ca. 20% spielen und 1280. Wie siehts auf voll aus? Mit was vergleichbar?

Gruß
chris

Grey
2007-10-14, 22:04:37
Hätte gerne mal ne Aussage zur Grafik. Kann leider nur mit dem Schieberegler bei ca. 20% spielen und 1280. Wie siehts auf voll aus? Mit was vergleichbar?

Gruß
chris

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=384133&page=14

oMe20
2007-10-14, 22:33:57
Hätte gerne mal ne Aussage zur Grafik. Kann leider nur mit dem Schieberegler bei ca. 20% spielen und 1280. Wie siehts auf voll aus? Mit was vergleichbar?

Gruß
chris

Von den meist geschönten screens mal abgesehen. (ingame sieht das wie auf den meisten screens hier bei mir nicht aus)


Hier mal ein Bild aus dem "schöne screens thread" ...so sieht das auch bei mir aus .. und wer das als ut3 würdig bezeichnet :rolleyes:

http://s4.directupload.net/images/071013/acafof3n.jpg

Ich hoffe ja noch auf eine demo die einem ut3 würdig ist.
Von den ganzen btd problemen und einer ut3 unwürdigen grafik mal abgesehen, spielt es sicher aber sehr angenehm.

RoNsOn Xs
2007-10-14, 22:41:34
hmm also ik find dieses ganze gedöns hat so ne wischie-waschi-grafik. bin ik ja kein freund von. erinnert mich sehr an konsolenspiele. anonsten performt es ja ganz gut.

Popopinsel
2007-10-14, 22:44:20
also wenn ich einen Account anlegen will, kommt bei egal was ich eingebe, immer diese Fehlermeldung

http://img267.imageshack.us/img267/7693/fehlerzt4.jpg

Das Problem hatte ich Anfangs auch! Und zwar lag es daran, dass ich zu Beginn gedacht habe, der Anfang vom Hauptmenü ist zum erstellen eines Kontos, aber er ist ja zum einloggen in ein bestehendes. Da ich nun aber ersteres gedacht habe, hab ich einen Username und PW gewählt und auf einloggen geklickt, dazu natürlich noch Save PW und Auto-Login. Dann kam besagte Fehlermeldung und ich hab gecheckt dass ich erst ein Konto erstellen muss. Also bin ich wieder zurück zum Anfang (wo mein vorher eingegebener Username und PW noch eingetragen waren) und hab mich durch das Erstellen des Accounts geklickt. Allerdings hab ich dabei ein anderes PW als bei meinem Fehler zu Anfang gewählt. Und vermutlich deshalb kam beim Erstellen des Kontos der Fehler aus deinem Screenshot, weil das System wohl nach dem Erstellen zum Login-Screen wechselt und sich einloggen möchte, dort aber noch meine Daten vom Anfang wo ich den Fehler gemacht habe drin waren. Die Lösung war eben vor dem Erstellen des Kontos die Felder wieder frei zu machen, sowie die Häkchen zum Save PW und Auto-Login zu entfernen und dann ein Konto zu erstellen. Danach kam die Meldung nicht mehr.

Moralelastix
2007-10-14, 22:50:16
Also ich versteh den Hype um das Game einfach net?!

Das einzige was mich an der Beta Demo überzeugt is die Performance.
1900x1200 alle Settings max mit ner GTS ca. 40-50 FPS bei allen Maps offline ohne Bots.

Selbst UT2004 is da net viel schneller, oder?:biggrin:

-GENO-
2007-10-14, 23:14:45
Kurze Frage: Lohnt es sich eine Import Version zu kaufen oder ist die Deutsche Version (die ja ab 18 ist laut Amazon) kaum beschnitten?

JackBauer
2007-10-14, 23:21:00
wow das spiel flutscht gewaltig gut, dass spiel ist pflicht kauf, endlich wieder nen vernüfntiger online-shooter

weiss jemand ob es diese MODI wieder gibt

onslauhgt?


ich zock noch immer regemässig onslaught torlan, macht so laune

gguru
2007-10-14, 23:26:14
wow das spiel flutscht gewaltig gut, dass spiel ist pflicht kauf, endlich wieder nen vernüfntiger online-shooter

weiss jemand ob es diese MODI wieder gibt

onslauhgt?


ich zock noch immer regemässig onslaught torlan, macht so laune

Nicht direkt.

Es gibt Warfare ( = Onslaught + Assault).

perforierer
2007-10-14, 23:38:24
Von den meist geschönten screens mal abgesehen. (ingame sieht das wie auf den meisten screens hier bei mir nicht aus)


Hier mal ein Bild aus dem "schöne screens thread" ...so sieht das auch bei mir aus .. und wer das als ut3 würdig bezeichnet :rolleyes:

http://s4.directupload.net/images/071013/acafof3n.jpg

Ich hoffe ja noch auf eine demo die einem ut3 würdig ist.
Von den ganzen btd problemen und einer ut3 unwürdigen grafik mal abgesehen, spielt es sicher aber sehr angenehm.

Respekt! Da hast Du aus dem Thread zielsicher den hässlichsten Screen ausgesucht.

Ich weiß wirklich nicht, was diese Stimmungsmache soll. Bei mir sieht das Spiel eher wie auf den Screens hier aus...und die kann man nun kaum als schlecht bezeichnen. Und schau Dir mal die Architektur der Brücke im VCTF level an...:

http://www.imgimg.de/uploads/UT3019d14ebadjpg.jpg

http://www.abload.de/img/1ltgp4.jpg

JackBauer
2007-10-14, 23:50:31
das spiel sieht absolut geil aus, die fahrzeuge und waffen das ist wahnsinn sowas hab ich noch nciht gesehen, einfach geil

weiss jemand ob das schon die maximlaen einstellungen sind bei den grafikopitonen, oder wird da noch mehr kommen, weil das läuft einfach zu gut:biggrin:

ich liebe das spiel jetzt schon

Markus89
2007-10-14, 23:55:16
das spiel sieht absolut geil aus, die fahrzeuge und waffen das ist wahnsinn sowas hab ich noch nciht gesehen, einfach geil

weiss jemand ob das schon die maximlaen einstellungen sind bei den grafikopitonen, oder wird da noch mehr kommen, weil das läuft einfach zu gut:biggrin:

ich liebe das spiel jetzt schon


Es sind nicht die besten Einstellungen. Natürlich nicht, denn das Spiel sieht nicht immer gut aus. (in der Beta)

PatTheMav
2007-10-15, 00:27:13
Mich hats ja verwundert, dass ich einen Account mit den identischen Daten anlegen konnte, für die ich schon einen Gamespy-Account habe - egal, das Game hat's gefressen...

Online zocken kann man aktuell nur auf richtigen Dedicated Servern, hab vor 2 Tagen ein TDM mit 16 Leuten auf nem K-Play Server gezockt - würd's flüssiger laufen wär ich nicht nur drittbester aufm Server geworden ;)

Aber es ist unglaublich wieviele Noobs doch jetzt noch zocken, die nix von Maplock verstehen, den Cycle der Shield-Upgrades nicht schnallen usw. - da isses recht einfach viel Frags zu sammeln. Dazu kommen Leute, die einem in Prediction-Shots laufen und die Waffen nicht wirklich kennen :p

Aber ich sag mal nach nem halben Jahr nach Release werden alle anderen so gut sein, dass man mit mir auf den Servern den Boden aufwischt :D

Was die Grafik betrifft: Manchmal sollte man auf den Screenshots genau hinschauen, was man dort bemäkelt. Die Modelle sind Highpoly, die Waffen, überall Normalmaps (Shinemaps, Glowmaps, ...), das Lighting usw. - das ist doch fett alles. Dass es nicht jeden Geschmack trifft, ist ein ganz anderer Schuh, UT3 hat nunmal viel vom Look eines Gears of War, das ist in meinen Augen nichts schlimmes. Und Crysis hin oder her - es gibt kaum Hardware unter den Schreibtischen dieser und anderer westlicher Nationen, die Crysis wirklich derart flüssig auf den Bildschirm bringen werden. Es gibt solche Hardware, nur wer kann sie sich aktuell leisten oder besitzt sie auch? Das 3Dc ist dafür kein wirklicher Gradmesser.

In Anbetracht dessen, dass es Games gibt, die a) schlechter aussehen, b) schlechter laufen und c) gar nicht erst bei mir starten wollen wegen fehlendem SM3 oder SSE2, ist die Leistung von Epic mit dem Spiel nicht zu unterschätzen. Und im Endeffekt kommt es auch Besitzern von Top-Hardware zugute, dass auf ihrer teuren Hardware ein Game auch mal fix läuft, ohne dass in der optischen Qualität schon wieder Abstriche gemacht werden müssen, obwohl die Grafikkarte gerade mal einen Monat alt ist.

Was mir jedoch an der Beta Demo so richtig Sorgen macht, ist das Interface. Damit wird das Epic-Forum auch zur Genüge zugeknallt, denn für einen PC-Mehrspieler-Titel, v.a. mit dem bisherigen Trackrecord in Form von UT99,2k3 und 2k4 ist diese UI eine schwere Frechheit, der Serverbrowser ein Witz und es bleibt zu hoffen, dass Epic aus dem "eine Woche nach der Demo is das Game Gold"-Debakel von UT2003 gelernt hat.

Der November-Termin steht zumindest laut Midway immer noch fest...

Sterem
2007-10-15, 00:33:16
Die Ut Reihe war schon die ganze Zeit ne hektische Sache.Mit dieser Wischi waschi Optik krieg ich echt ein zuviel.Das game ist mir viel zu HEKTISCH.Früher ging es nocht,jetzt mit dieser kack Leucht Grafik kriegt man echt ein zuviel wenn man länger als 20 Min Spielt.:(

RoNsOn Xs
2007-10-15, 00:48:55
sehe ich genauso

Nazar
2007-10-15, 01:01:12
Mich hats ja verwundert, dass ich einen Account mit den identischen Daten anlegen konnte, für die ich schon einen Gamespy-Account habe - egal, das Game hat's gefressen...

Online zocken kann man aktuell nur auf richtigen Dedicated Servern, hab vor 2 Tagen ein TDM mit 16 Leuten auf nem K-Play Server gezockt - würd's flüssiger laufen wär ich nicht nur drittbester aufm Server geworden ;)

Aber es ist unglaublich wieviele Noobs doch jetzt noch zocken, die nix von Maplock verstehen, den Cycle der Shield-Upgrades nicht schnallen usw. - da isses recht einfach viel Frags zu sammeln. Dazu kommen Leute, die einem in Prediction-Shots laufen und die Waffen nicht wirklich kennen :p

Aber ich sag mal nach nem halben Jahr nach Release werden alle anderen so gut sein, dass man mit mir auf den Servern den Boden aufwischt :D

Was die Grafik betrifft: Manchmal sollte man auf den Screenshots genau hinschauen, was man dort bemäkelt. Die Modelle sind Highpoly, die Waffen, überall Normalmaps (Shinemaps, Glowmaps, ...), das Lighting usw. - das ist doch fett alles. Dass es nicht jeden Geschmack trifft, ist ein ganz anderer Schuh, UT3 hat nunmal viel vom Look eines Gears of War, das ist in meinen Augen nichts schlimmes. Und Crysis hin oder her - es gibt kaum Hardware unter den Schreibtischen dieser und anderer westlicher Nationen, die Crysis wirklich derart flüssig auf den Bildschirm bringen werden. Es gibt solche Hardware, nur wer kann sie sich aktuell leisten oder besitzt sie auch? Das 3Dc ist dafür kein wirklicher Gradmesser.

In Anbetracht dessen, dass es Games gibt, die a) schlechter aussehen, b) schlechter laufen und c) gar nicht erst bei mir starten wollen wegen fehlendem SM3 oder SSE2, ist die Leistung von Epic mit dem Spiel nicht zu unterschätzen. Und im Endeffekt kommt es auch Besitzern von Top-Hardware zugute, dass auf ihrer teuren Hardware ein Game auch mal fix läuft, ohne dass in der optischen Qualität schon wieder Abstriche gemacht werden müssen, obwohl die Grafikkarte gerade mal einen Monat alt ist.

Was mir jedoch an der Beta Demo so richtig Sorgen macht, ist das Interface. Damit wird das Epic-Forum auch zur Genüge zugeknallt, denn für einen PC-Mehrspieler-Titel, v.a. mit dem bisherigen Trackrecord in Form von UT99,2k3 und 2k4 ist diese UI eine schwere Frechheit, der Serverbrowser ein Witz und es bleibt zu hoffen, dass Epic aus dem "eine Woche nach der Demo is das Game Gold"-Debakel von UT2003 gelernt hat.

Der November-Termin steht zumindest laut Midway immer noch fest...


Ok du hast uns nun 2 Dinge mitgeteilt:

1. du brauchst Aufmerksamkeit!
Ok.. hat du fein fein gemachet... bist ein ganz ein Feiner... 3. bei so vielen Kackboons.... naja... hier hast du ein Leckerlie.
So, mehr Aufmerksamkeit zu diesem Thema gibt es nicht!

2. hast auch du nicht begriffen, dass wenn man die Grafik in Crysis auf das niedrige Level von UT3 setzt, man sogar eine bessere Performance online erreicht, als in UT3!

Die Grafik ist für ein PC Spiel und den nun offensichtlich geschönten Screens, nicht gut.
Ja klar spechen hier schon wieder einige von "künstlerisch" wertvoll.
Das hat man auch bei Uwe Boise gemacht, als er in eine Badewanne geschissen hat!

tomsen
2007-10-15, 01:05:10
Ich bin total enttäuscht. Die Grafik sieht ja beeindruckend aus, aber ich finds zu verwaschen alles und total verspielt. Das kann einen UT Fan doch nur abstossen! Für ein Online Shooter die totale enttäuschung. Genau wie Quake Wars. Es wird wohl nur noch auf die Grafk geschaut und nicht mehr auf das Gameplay, schade! :(

Allgemein wird immer nur über die Optik diskutiert und "...hui es läuft flüssig bei mir...", ach wie toll. Nur bringt das nix wenn das Gameplay net stimmt. UT04 fand ich besser da man den Gegner noch erkennen konnte. In der aktuellen Version verschwimmt der Kontrahent förmlich in dem Wischi-Waschi. Naja, vielleicht ändert sich noch was bis zur Final.

Ridcully
2007-10-15, 01:15:55
Mein Eindruck von der Demo ist sehr positiv. Die Skateboards sind klasse und ersparen lange lauferei, das spiel läuft vernünftig auch auf mittelmäßiger hardware, waffen und spielfluß sind abselute klasse und die grafik ist sehr schön aber nicht der sprung den ich erhofft hatte.

Aquaschaf
2007-10-15, 01:49:53
Vielleicht ist das nur mein persönliches Gefühl, aber zumindest auf den Karten der Demo scheint mir Health viel spärlicher verteilt zu sein als bei UT2003/2004 üblicherweise.

knallebumm
2007-10-15, 02:01:04
Hier gibts zahlreiche Tipps zur Bearbeitung der config.
U.A. Legoland GFX :) (fast so sympathisch wie Q3 Picmip)
http://www.abload.de/thumb/ut3demo2007-10-1502-uia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3demo2007-10-1502-uia.jpg)

Aber auch nützlichere Sachen wie startup logos entfernen und den fps-cap entfernen.

http://www.esreality.com/?a=post&id=1457167#pid1457167
Direktlink:
http://meep.1g.fi/ut3.txt

PatTheMav
2007-10-15, 02:02:39
Ok du hast uns nun 2 Dinge mitgeteilt:

1. du brauchst Aufmerksamkeit!
Ok.. hat du fein fein gemachet... bist ein ganz ein Feiner... 3. bei so vielen Kackboons.... naja... hier hast du ein Leckerlie.
So, mehr Aufmerksamkeit zu diesem Thema gibt es nicht!

2. hast auch du nicht begriffen, dass wenn man die Grafik in Crysis auf das niedrige Level von UT3 setzt, man sogar eine bessere Performance online erreicht, als in UT3!

Die Grafik ist für ein PC Spiel und den nun offensichtlich geschönten Screens, nicht gut.
Ja klar spechen hier schon wieder einige von "künstlerisch" wertvoll.
Das hat man auch bei Uwe Boise gemacht, als er in eine Badewanne geschissen hat!
Oh da hab ich wohl nen Nerv getroffen - aber schön, dass du dich mit dem Thema identifizieren kannst, denn mir ist u.a. die Bezeichnung "Kackboons" nicht geläufig, aber ok, wer ironieresistent ist, mit dem soll man auch nicht streiten.

Da ich jetzt auch nicht weiß, ob du Crysis schon gespielt hast, in der Beta warst, die Performance auf denselben Kisten mit UT3 verglichen hast, möcht' ich dir deine Aussage auch garnicht absprechen, daß Crysis auf dem "niedrigen Level von UT3" eine bessere Performance hätte (wobei ich alleine die Aussage, die Grafik von UT3 als niedrigen Level zu bezeichnen - nunja - überzogen bezeichnen würde).

Da die Crysis-Beta auf meinem Rechner gar nicht erst startet, konnte ich auf meinem Rechner auch garnicht testen, ob es - wenn man es auf dasselbe niedrige Level bringen würde - besser läuft. Nur für den Moment ist "läuft auf mittleren Settings bei 1280x720 mit 20-40fps" besser als " geht nicht". Und während der GC war "läuft mit 1680x1050 flüssig (50+ fps)" auch besser als "ruckelt selbst auf 1024x768", als auf dem Intel-Stand mit denselben Rechnern die Performance getestet wurde und zu dem Zeitpunkt war UT3 nicht optimiert (und das waren keine Low-End-Geschichten, das waren Vorführrechner von Intel mit Dualcore-CPUs und GF8-Karten).

Das war ein Ist-Zustand, an dem sich gerne was ändern kann und darf, nur mir ist ein Spiel lieber, dass ich auch spielen kann, als ein Titel, den ich garnicht erst spielen kann/darf.

PS: Geschmäcker unterscheiden sich wie Ansprüche und leider werden durch Hypes die Ansprüche sehr hoch geschraubt und ich erwarte, dass bei Crysis auch entsprechend genügend Leute etwas enttäuscht sein werden, weil nicht das Über-Spiel dabei herauskam, dass man sich erhofft hatte. Nur man kann heutzutage einfach keine Wunder und Leistungssprünge mehr erwarten, die wirklich signifikant sicht- oder spürbar sind. Wenn ich in UT3 quer über die Map hüpfe, fällt es mir ja auch nicht direkt ins Auge, dass die Models nun Normalmapping und x-mal mehr Polygone haben. Und schon heisst es dann "sieht ja aus wie UT2004, wo ist die Innovation?"

Gertz
2007-10-15, 02:45:55
na das gefällt mir das Godlike endlich wirklich mal Godlike ist, vorher waren die ja in ut2k3 und 2k4 eher noobs...

aber diese Strider , erinnern so an war of the worlds und gehen riesig ab xD und die hoverboards ^^ das spiel ist geil geil geil und es läuft sogar auf midrange (a64 3200+. 1650pro) aus 1024 mit mittl. Details bis jetzt sehr gut (40fps min.) das freut einen!


edit: frage, finde nur ich den Sound aus UT 2003 im Menü viel geiler als den aus UT 2k4 und UT classic? Jetzt haben se das Soundfile ja mal aufgepeppt aber irgendwie fand ich die Trompeten im 2k3 viel besser...
Ich liebe die Menuemusik von UT99.. und da der teil wieder ein wenig richtung UT099 geht... ;)

Jedenfalls habe ich dieses WE wieder schoen CTF-Face in UT99 gezoggt. (y)

mictasm
2007-10-15, 02:49:03
Die Grafik ist für ein PC Spiel und den nun offensichtlich geschönten Screens, nicht gut.

Nun ja... Jedem seine Meinung, aber gut im Sinne von gut (also nicht sehr gut) ist sie mMn schon. ;)

Und der Unterschied zu Crysis ist auch ganz einfach: 2560x1600 in UT3 spielbar, in Crysis nicht. Und bisher gab es nur die Demo bzw. die Beta, in der jeweils noch nicht die bestmöglichen Optionen verpackt waren.

Kann man diese beiden Spiele überhaupt vergleichen?

Spasstiger
2007-10-15, 02:52:42
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle Spiegelungen wieder mal nur Fakes sind? Da wurden einfach irgendwelche vorberechneten Cubemaps verwendet, die teilweise ganz und gar nicht zur Umgebung passen (wie schon bei UT2003/Unreal 2/UT2004).

oMe20
2007-10-15, 03:01:42
Respekt! Da hast Du aus dem Thread zielsicher den hässlichsten Screen ausgesucht.

Ich weiß wirklich nicht, was diese Stimmungsmache soll. Bei mir sieht das Spiel eher wie auf den Screens hier aus...und die kann man nun kaum als schlecht bezeichnen. Und schau Dir mal die Architektur der Brücke im VCTF level an...:

http://www.imgimg.de/uploads/UT3019d14ebadjpg.jpg

http://www.abload.de/img/1ltgp4.jpg

Stimmungsmache. Aha.
Also wenn ich die Optik einer Beta Demo, die mir auf meinem top rechner gegeben wird, für ut3 nicht würdig bezeichne, das gebotene spielerische lobe und hoffe das noch eine richtige demo kommt, bin ich propaganda minister des iraks?

Im übrigen, so hässliche ist der screens nicht, den ich da erspäht habe. War ohne groß zu suchen einer vom link aus dem posting über mir, der dem was mir hier live geboten wird, am nächsten kommt.
Er zeigt nur das, was ich auch ingame zu sehen bekomme, und da bin ich von dieser demo enttäuscht... ut3, da kommt doch mehr, hoffe ich. Also ohne eine Auflösung von 2xxx*2xxx, mit xx AA und xx AF und möglicherweise noch diversen config änderungen und an besonders sehenswerten stellen der maps, wie auf den von dir ausgewählten screens ;) .

Diese beta Demo sieht schlechter aus als hl2 ep2, und von ut3 erwarte ich, dank diverser Videos und Screens doch mehr. Und das ist auf den gesamteindruck der Grafik bezogen, nicht auf texturen etc. .

Hier mal welche von mir.
1024*
0 AA 0 AF (übern treiber gehts ja nicht und ingame auch nicht, ich frickel da sicher nit noch rum für ne beta demo)
default config.

http://img87.imageshack.us/img87/3295/unbenannt3qo2.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/3964/unbenannt2tp9.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/6500/unbenannt1lw3.jpg


http://img136.imageshack.us/img136/6991/unbenanntsk5.jpg

Grey
2007-10-15, 03:23:36
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle Spiegelungen wieder mal nur Fakes sind? Da wurden einfach irgendwelche vorberechneten Cubemaps verwendet, die teilweise ganz und gar nicht zur Umgebung passen (wie schon bei UT2003/Unreal 2/UT2004).

Jo wie bei allen anderen UE3 (oder generell Unreal Engine seit 2.0 ^^) Titeln auch schon.

Ich hab ja nichts gegen Cubemaps, bei derart großen Geometrien mit Spiegelungen ist das einfach angebracht, aber anscheinend wird echt nur eine einzige pro Karte genutzt.

TheGoD
2007-10-15, 03:59:04
In Anbetracht dessen, dass es Games gibt, die a) schlechter aussehen, b) schlechter laufen und c) gar nicht erst bei mir starten wollen wegen fehlendem SM3 oder SSE2, ist die Leistung von Epic mit dem Spiel nicht zu unterschätzen.

Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man vor hat sein System über mehrere Jahre zu verwenden sollte man vielleicht nicht wegen ~10 FPS mehr bereits technologisch veralterte Hardware kaufen. Ich hab nie verstanden warum jeder umbedingt ne x8x00 haben wollte obwohl die GF6 auch von der Performance sehr konkurenzfähig war. Und sorry, deine CPU ist weit über vier Jahre alt und war technologisch bei Release ebenfalls bereits veraltet.


Und Crysis hin oder her - es gibt kaum Hardware unter den Schreibtischen dieser und anderer westlicher Nationen, die Crysis wirklich derart flüssig auf den Bildschirm bringen werden. Es gibt solche Hardware, nur wer kann sie sich aktuell leisten oder besitzt sie auch? Das 3Dc ist dafür kein wirklicher Gradmesser.

Um ein grafisch herrausragendes PC-Spiel in sehr guten Einstellungen (z. B. auf High unter 1024*768 mit AA/AF) spielen zu können hat man schon immer nen aktuellen Rechner benötigt. Das war bei Oblivion so, bei Doom3 wie auch bei schon bei Quake3. Einen PC auf dem die Crysis Demo mit maximalen Einstellungen läuft kann man schon ab 800€ aufwärts zusammenstellen.

PatTheMav
2007-10-15, 04:17:22
Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man vor hat sein System über mehrere Jahre zu verwenden sollte man vielleicht nicht wegen ~10 FPS mehr bereits technologisch veralterte Hardware kaufen. Ich hab nie verstanden warum jeder umbedingt ne x8x00 haben wollte obwohl die GF6 auch von der Performance sehr konkurenzfähig war. Und sorry, deine CPU ist weit über vier Jahre alt und war technologisch bei Release ebenfalls bereits veraltet.



Um ein grafisch herrausragendes PC-Spiel in sehr guten Einstellungen (z. B. auf High unter 1024*768 mit AA/AF) spielen zu können hat man schon immer nen aktuellen Rechner benötigt. Das war bei Oblivion so, bei Doom3 wie auch bei schon bei Quake3. Einen PC auf dem die Crysis Demo mit maximalen Einstellungen läuft kann man schon ab 800€ aufwärts zusammenstellen.
Recht hast du durchaus, nur habe ich keine 800 Euro für nen neuen PC übrig, weil von dem monatlichen Geld so gut wie nichts übrig bleibt für Freizeit oder andere Späßchen. Bei der X800 war es damals v.a. der Preis, niedrige Lautstärke und wesentlich niedrigere Watt-Werte, weil ich seinerzeit noch kein 500W-Netzteil hatte.

Einige Games rennen halt, andere nicht und deshalb freu ich mich auch, wenn alle Games aus der Orange Box mit hohen Settings flüssig funktionieren, v.a. wenn einige meinen, dass Ep2 besser aussieht als UT3 ;)

Mama Leone
2007-10-15, 04:26:47
Noch ein paar Screens
(1680x1050 -> 1300x820, alles max, post processing: vivid, 8xSAA/16AF)):

DM-ShangriLa
http://img145.imageshack.us/img145/1025/screenshot00000ys6.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/7235/screenshot00001gg6.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/4525/screenshot00002li6.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/4913/screenshot00003ii3.jpg
http://img81.imageshack.us/img81/2846/screenshot00005cy9.jpg

DM-HeatRay
http://img91.imageshack.us/img91/8554/screenshot00007tz5.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/441/screenshot00006jh4.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/5316/screenshot00008zs0.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/3496/screenshot00009fl4.jpg

Mama Leone
2007-10-15, 04:28:55
und noch ein paar:
VCTF-Suspense
http://img100.imageshack.us/img100/5107/screenshot00011zq9.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/4712/screenshot00012hv4.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/9859/screenshot00013wu0.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/4486/screenshot00014bk7.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/6207/screenshot00015wu7.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/3386/screenshot00016pm3.jpg

Grey
2007-10-15, 04:33:25
Um ein grafisch herrausragendes PC-Spiel in sehr guten Einstellungen (z. B. auf High unter 1024*768 mit AA/AF) spielen zu können hat man schon immer nen aktuellen Rechner benötigt. Das war bei Oblivion so, bei Doom3 wie auch bei schon bei Quake3. Einen PC auf dem die Crysis Demo mit maximalen Einstellungen läuft kann man schon ab 800€ aufwärts zusammenstellen.


Genau das ist nämlich die allgemein falsche Annahme. Gerade jetzt zeigen wieder einige Spiele (Orange Box, World in Conflict, UT3), dass neue Spiele mit eben sehr schöner bis herrausragender Optik (und dabei meine ich herrausragende Optik und nicht die Technik!) keinen Ultra-PC benötigen.

Vor einigen Seiten habe ich mich bezüglich der UE3 negativ geäussert, aufgrund von MoH:A primär. Da wurde erst mal von allen Seiten geschrien, ich solle doch nicht heulen mit meiner Kiste wäre halt nichts mehr zu holen. Und jetzt? UT3 läuft ungefähr doppelt so performant.

Es liegt sehr sehr viel am Können der Entwickler. Natürlich ist irgendwo schicht, das ist ja normal. Aber man kann nun mal nicht dauernd alles S/W-Malen.

Blaze
2007-10-15, 06:54:29
Naja, es kann aber nicht sein dass man Uralt-Hardware (und nix anderes ist die X800 von oMe20) im Rechner hat und dann rumschreit dass das Spiel zum brechen aussieht. Die Karte kann nicht mal SM3, ergo macht die Engine nen Fallback auf SM2. Kein Wunder dass das dann scheisse aussieht... :rolleyes:

perforierer
2007-10-15, 07:59:52
@oMe20:

Nimm das mit meinem Vorwurf der Stimmungsmache nicht persönlich, aber wenn ich sehe, dass ein Screenie gepostet wird, der mit meiner Grafik nichts gemeinsam hat, und der hässlichste ist, den man im Forum findet (fast :) ), dann empfinde ich das einfach nervig. Ist nciht persönlich.

Die Screens, dei Du postest sehen in der Tat nicht gut aus, würde mir auch nicht gefallen so. Liegts an Deiner Graka, dem Treiber ev? Weiß auch nicht.

Bei mir sieht das Spiel, auch ohne AA und AF nunmal WESENTLICH besser aus!

Ich finde die Optik wirklich klasse, Waffen, Architektur, und auch die Texturen sind gut, wenn man bedenkt, dass es nicht höchste Detailstufen in der Demo sind. Auch die Fahrzeuge sehen saugut aus.

perforierer
2007-10-15, 08:07:13
Ok du hast uns nun 2 Dinge mitgeteilt:

1. du brauchst Aufmerksamkeit!
Ok.. hat du fein fein gemachet... bist ein ganz ein Feiner... 3. bei so vielen Kackboons.... naja... hier hast du ein Leckerlie.
So, mehr Aufmerksamkeit zu diesem Thema gibt es nicht!

2. hast auch du nicht begriffen, dass wenn man die Grafik in Crysis auf das niedrige Level von UT3 setzt, man sogar eine bessere Performance online erreicht, als in UT3!

Die Grafik ist für ein PC Spiel und den nun offensichtlich geschönten Screens, nicht gut.
Ja klar spechen hier schon wieder einige von "künstlerisch" wertvoll.
Das hat man auch bei Uwe Boise gemacht, als er in eine Badewanne geschissen hat!

Warum eigentlich dieser aggressive Ton? Die Grafik ist natürlich gut. Sie ist sogar sehr gut. Man mag derzeit an den Texturen rummäkeln, ansonsten ist sie aber klasse. Schau Dir die Statuen in ShangriLa an. Die Details der Brücke auf der VCTF Map. Die Models der Fahrzeuge. Die Animationen beim Fahren mit dem Hooverboard, die Animation bei Treffern mit der Shock-Combo und, und und.

Aber letzlich kommt mir die ganze Kritik aus Demo 2k3 bekannt vor. Nur damals wurde dazu noch die Performance und die Maussteuerung bemängelt...

Piffan
2007-10-15, 08:35:38
Falls es in diesem Bandwurm schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung, wenn es nervt....

Bei mir spackt der Installer der Demo rum. Gebe ein Install- Verzeichnis in G an und er meckert über Platzmangel in C. Lösung?

Grey
2007-10-15, 08:41:13
Naja, es kann aber nicht sein dass man Uralt-Hardware (und nix anderes ist die X800 von oMe20) im Rechner hat und dann rumschreit dass das Spiel zum brechen aussieht. Die Karte kann nicht mal SM3, ergo macht die Engine nen Fallback auf SM2. Kein Wunder dass das dann scheisse aussieht... :rolleyes:

Naja ich bezog mich eher auf PatTheMav, der auch eine X800 besitzt. Und die Bilder die ich so gesehen hab, waren der SM3.0 Version nicht sehr unähnlich. Eine gewisse Akzentuierung fehlt, aber generell sieht es immer noch ansehnlich aus.

Ändert jedoch generell nichts an meiner Aussage. Ja eher im Gegenteil, es ist zu begrüßen, dass UT3 auch SM2.0 unterstützt, selbst wenn ich persönlich damals auch zur 6000er Serie gegriffen hab zwecks SM3.0 unterstützung. Was sich allerdings dann auch erst im Nachhinein als tatsächlich sinnvoll herrausgestellt hat, damals gab es gerade mal 2 oder 3 Spiele die das überhaupt vorrausgesetzt haben.

Falls es in diesem Bandwurm schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung, wenn es nervt....

Bei mir spackt der Installer der Demo rum. Gebe ein Install- Verzeichnis in G an und er meckert über Platzmangel in C. Lösung?

Ich glaub es gibt eine andere Lösung, aber hast du versucht den Installer zu entpacken?

Lightning
2007-10-15, 08:44:04
Vielleicht ist das nur mein persönliches Gefühl, aber zumindest auf den Karten der Demo scheint mir Health viel spärlicher verteilt zu sein als bei UT2003/2004 üblicherweise.

Mir kommt es jedenfalls auch so vor. Imo wären ein paar Healthpacks mehr oder auch etwas schwächere Waffen nicht schlecht.

Ansonsten gefällt mir die Demo nach kurzem Anzocken aber schon ziemlich gut. Die Meinung, dass die Grafik rückständig und schlecht wirkt kann ich nicht teilen, im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut und performt dazu noch anständig. Wenn jetzt noch in der Vollversion einige Texturen eine höhere Auflösung verpasst bekommen, ist das alles schwer in Ordnung. Vor allem ist die Grafik einfach schnell und flüssig (keine "Mikroruckler") und man hat UT-typisch ein gutes Mausgefühl. Ob mir die leichten gameplaytechnischen Änderungen auf die Dauer gefallen kann ich nocht nicht sagen, aber der Ersteindruck ist wie gesagt durchaus positiv.

MadManniMan
2007-10-15, 08:53:43
Guten Morgen Lieblingsforum!

Sagt mal, gibt es schon Artikel, die sich mit der Bildquali/-leistung von unterschiedlichen Shadermodels befaßt?

redlock
2007-10-15, 08:56:16
Ok du hast uns nun 2 Dinge mitgeteilt:

1. du brauchst Aufmerksamkeit!
Ok.. hat du fein fein gemachet... bist ein ganz ein Feiner... 3. bei so vielen Kackboons.... naja... hier hast du ein Leckerlie.
So, mehr Aufmerksamkeit zu diesem Thema gibt es nicht!

2. hast auch du nicht begriffen, dass wenn man die Grafik in Crysis auf das niedrige Level von UT3 setzt, man sogar eine bessere Performance online erreicht, als in UT3!

Die Grafik ist für ein PC Spiel und den nun offensichtlich geschönten Screens, nicht gut.
Ja klar spechen hier schon wieder einige von "künstlerisch" wertvoll.
Das hat man auch bei Uwe Boise gemacht, als er in eine Badewanne geschissen hat!

Sehr aggressiv!
Das nenne ich mal Meckern auf extrem hohem Niveau!
Außer COD4 (mit kleineren Polycount) und Crysis, gibt es derzeit keine optisch und technisch forschrittlicheren PC-Spiele und du sagst, UT3 sähe nicht gut aus. aha. Dann freue ich mich auf die Diskussion zum Thema Gears of War oder Hl2 Sp2.

Komm doch bitte mal wieder runter !:|
Und wenn in den Screens alles so komisch leuchtet und unscharf ist, ist die Lösung ganz einfach: Postprozessing ändern. bei mir sieht es nämlich nicht so aus. Aber gut, das Texturen nicht alles sind, ups, die sind ja in der Beta noch nicht mal in höchster Auflösung ;).

Fehlt nur noch, das wieder einer sagt: UT2 sieht ja fast genauso aus. Oh mann :biggrin:

perforierer
2007-10-15, 09:00:04
Falls es in diesem Bandwurm schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung, wenn es nervt....

Bei mir spackt der Installer der Demo rum. Gebe ein Install- Verzeichnis in G an und er meckert über Platzmangel in C. Lösung?


Liegt daran, dass der Installer zunächst aufs Temp-Verzeichnis zugreift. das steht standardmäßig auf Laufwerk C.

Das sollte helfen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5931662#post5931662

Dadi
2007-10-15, 09:23:25
Also ich, der die UT3 Demo noch nicht angezockt hat kann nur anhand der Screens hier sagen, dass die Grafik meinen Ansprüchen ausreicht. Ob Gameplay wird sich heute Abend herausstellen.
Mag sein dass es in Bewegung extrem mies aussieht, aber ich glaube dass das nicht der Fall sein mag.

Piffan
2007-10-15, 09:36:56
Danke für die Hilfe.

Also zwei Optionen: Das Ding vor Ort entpacken oder Temp verlagern. Thx a lot! =)

Zum topic: Ich habs noch nicht gesehen, aber eines ist mir vorab schon klar: So wie in Bioshock oder Stranglehold wird es genug Pfui- Texturen geben. Imho der Segen der Multiplattform- Entwicklung. Denke aber, dass da noch nachgebessert werden kann. Hauptsache ist doch, dass es erstmal MP- mäßig performt, an der Optik kann immer noch geschraubt werden.

MuLuNGuS
2007-10-15, 09:42:09
Also ich, der die UT3 Demo noch nicht angezockt hat kann nur anhand der Screens hier sagen, dass die Grafik meinen Ansprüchen ausreicht. Ob Gameplay wird sich heute Abend herausstellen.
Mag sein dass es in Bewegung extrem mies aussieht, aber ich glaube dass das nicht der Fall sein mag.

bei mir ist es sogar so das ich das game+grafik immer besser finde umso mehr details ich entdecke,

die fahrzeuge sind genial designed und die performance bleibt auch immer recht stabil + spielbar.

dennoch brauche ich eine neue graka wg. 24"

tja, der trend geht dazu sich demos im marathon reinzuziehen dann darüber herzuziehen um sich dann auf den weg zum nächsten game zu machen.

na dann, wohl bekomms!
®

-GENO-
2007-10-15, 10:19:08
Kurze Frage: Lohnt es sich eine Import Version zu kaufen oder ist die Deutsche Version (die ja ab 18 ist laut Amazon) kaum beschnitten?


Selbe Frage nochmal da keine Antwort bisher. :)

Grey
2007-10-15, 10:33:34
Angesichts der Historie der Unreal-Serie mit dem deutschen Markt würde ich einfach zur EN-Version greifen ...

Piffan
2007-10-15, 10:45:25
Angesichts der Historie der Unreal-Serie mit dem deutschen Markt würde ich einfach zur EN-Version greifen ...

Habe ich da was verpasst? Ich habe alle meine Unreal- Versionen im Media- Markt gekauft. Wie, wo, was ist da geschnitten?

Bei mir spratzt und scheppert es auf Teufel komm raus. Was kann denn da noch gesteigert werden? :eek:

Grey
2007-10-15, 10:53:53
Habe ich da was verpasst? Ich habe alle meine Unreal- Versionen im Media- Markt gekauft. Wie, wo, was ist da geschnitten?

Bei mir spratzt und scheppert es auf Teufel komm raus. Was kann denn da noch gesteigert werden? :eek:

Hm? Bei UT2003 war sogar das Cover für den Deutschen Markt verändert. Bei UT04 weiß ich es nicht, geschnitten sind beide. USK16.

Glaub im laufe der Zeit war da irgendwas mit den Patches, aber exakt weiß ich es auch nicht mehr. Hab UT04 nur US Original.

Achso und DE Synchro ne ... peinlich. Obwohl ich meine das UT immer Multilanguage war.

Naja, einfach kein Risiko eingehen, fertig. Kommt eh nicht selten vor, dass UK Versionen ein paar € günstiger sind bei okaysoft.

-GENO-
2007-10-15, 11:35:08
Hatte mein UT04 damals normal im Laden gekauft und bei der Installation International statt Deutsch gewählt, dann wars blutig und mit abgetrennten Körperteilen.

Piffan
2007-10-15, 12:12:06
Hatte mein UT04 damals normal im Laden gekauft und bei der Installation International statt Deutsch gewählt, dann wars blutig und mit abgetrennten Körperteilen.

Ob das jetzt blutig aussieht ist wie ne ordentliche Currywurst habe ich gar nicht beachtet. Logischerweise habe ich die Internationale installiert.......

Wenn es richtig scheppert, z.B. mit der Flakcannon, dann spratzt es jedenfalls. Decals werden wohl auch da sein. Zumindest vermisste ich in der Reihe noch nie was. - Doch, ich fand es schade, dass UT1 mal gepatcht wurde und man keinen Kameraflug mehr hatte, wenn einem der Kopf durch die Gegend kullerte. :tongue:

WhiteVelvet
2007-10-15, 12:28:24
Habe die Demo seit Freitag zu Hause und noch keine Zeit gehabt, es mal anzuspielen ;( Ich glaube für UT3 werde ich aus meinem DSL6000 Tarif einen DSL2000 Tarif machen, damit ich wieder Fastpath habe (seit DSL6000 kann es nicht mehr geschaltet werden) ...

Major J
2007-10-15, 12:55:52
Habe die Demo seit Freitag zu Hause und noch keine Zeit gehabt, es mal anzuspielen ;( Ich glaube für UT3 werde ich aus meinem DSL6000 Tarif einen DSL2000 Tarif machen, damit ich wieder Fastpath habe (seit DSL6000 kann es nicht mehr geschaltet werden) ...
Oder DSL16000. Da brauchst du keins ;)

Deathcrush
2007-10-15, 13:22:09
Habe die Demo seit Freitag zu Hause und noch keine Zeit gehabt, es mal anzuspielen ;( Ich glaube für UT3 werde ich aus meinem DSL6000 Tarif einen DSL2000 Tarif machen, damit ich wieder Fastpath habe (seit DSL6000 kann es nicht mehr geschaltet werden) ...

Jop ist auch besser. Mit einem Ping von 60 macht UT3 keinen Spass mehr :D Gerade wenn man das Snipergewehr hat, sind niedrige Pings schon fast pflicht. Ich habe auch lieber DSL2K mit FP als DSL6K ohne FP.

Grey
2007-10-15, 13:43:35
Oder DSL16000. Da brauchst du keins ;)

Hm frag mich ja woher diese Annahme stammt, hat das technische Gründe? Das hat mir letztens erst jemand erzählt. Ich hab DSL16k (real 12k) und Pings von 40 bis 60, je nach Server und Spiel auch mal gerne um die 100 herum. Da haben viele Leute mit einer schlechteren Leitung und FP wesentlich bessere Pings.

Markus89
2007-10-15, 13:58:10
Hm frag mich ja woher diese Annahme stammt, hat das technische Gründe? Das hat mir letztens erst jemand erzählt. Ich hab DSL16k (real 12k) und Pings von 40 bis 60, je nach Server und Spiel auch mal gerne um die 100 herum. Da haben viele Leute mit einer schlechteren Leitung und FP wesentlich bessere Pings.


DSL16k hat soweit ich weiß standardmäßig Fastpath.

Piffan
2007-10-15, 13:58:11
Hm frag mich ja woher diese Annahme stammt, hat das technische Gründe? Das hat mir letztens erst jemand erzählt. Ich hab DSL16k (real 12k) und Pings von 40 bis 60, je nach Server und Spiel auch mal gerne um die 100 herum. Da haben viele Leute mit einer schlechteren Leitung und FP wesentlich bessere Pings.

Die Leute glauben halt, dass Bandbreite mit kurzen Latenzen gleichzusetzen ist. Falsch!

Mal was anderes, bin gerade zu Mittag zu Hause und habe mal kurz reingeguckt. Geile Grafik, keine Frage. Aber wie zum Henker kann man die beschissene Unschärfe und das ganze Bloom- Gemurkse verändern? Ich habe mich schon bei Stranglehold ausgekotzt, aber das sieht hier ja genau so schlimm aus.

In den Video- Optionen steht da was von Postprocessing, habs mal auf Muted gestellt, dennoch bekomme ich immer noch die Krise....Lösung in der Ini?

Das kann es ja nun wirklich nicht sein, dass man eine grenzgeniale Grafik durch diesen Schnickschnack restlos versaut. :mad:

Mephisto
2007-10-15, 13:58:27
Alles über 6.300 kb/s ist über ADSL2+ realisiert (also auch 16Mb/s), welches eine andere (effizientere?) Fehlerkorrektur benutzt als ADSL.
Die Fehlerkorrektur von ADSL sorgt für den schlechteren Ping, aber eine höhere Übertragungssicherheit. Bei Fastpath wird diese einfach abgeschaltet->niedrigerer Ping.

Winter[Raven]
2007-10-15, 14:00:16
Aloso die Demo läuft auf meinem G1s Notebook (2.2 Ghz DualCore2 / 2GB Ram/8600GT) in 1400x900 ohne AF und AA @ Alle Details an escht flüssig ^^.

Respekt ^^

//EDIT

Wäre interessant wie es läuft mit allen Texturen aus der finalen Version ^^.

Grey
2007-10-15, 14:08:51
Alles über 6.300 kb/s ist über ADSL2+ realisiert (also auch 16Mb/s), welches eine andere (effizientere?) Fehlerkorrektur benutzt als ADSL.
Die Fehlerkorrektur von ADSL sorgt für den schlechteren Ping, aber eine höhere Übertragungssicherheit. Bei Fastpath wird diese einfach abgeschaltet->niedrigerer Ping.

Ja an soetwas dachte ich. Allerdings gibt es Fastpath als Option immer noch, was wohl meine Situation erklärt.

oMe20
2007-10-15, 14:32:18
Naja, es kann aber nicht sein dass man Uralt-Hardware (und nix anderes ist die X800 von oMe20) im Rechner hat und dann rumschreit dass das Spiel zum brechen aussieht. Die Karte kann nicht mal SM3, ergo macht die Engine nen Fallback auf SM2. Kein Wunder dass das dann scheisse aussieht... :rolleyes:

Will dir ja nix sagen, aber ich habe seit Januar nen core2 3ghz, 8800gtx und 2gig ram. Kannst ja mal suchen, hatte ich in diesem forum schonmal erwähnt. Die sig ist mein zweitrechner.

Kinman
2007-10-15, 14:35:36
Für alle, die es interessiert: Ein kurzes Ingame Video
http://photo-sorko.at/ut3/ut3demo_1.avi 270mb

Ist direkt von Fraps, ohne Bearbeitung oder verkleinern, darum isses so groß. Werde die Woche aber mal ein besseres Video zusammenstellen und auch besser Codieren, haate gestern nur keine Zeit dazu.

mfg Kinman

Der_Korken
2007-10-15, 14:36:08
Will dir ja nix sagen, aber ich habe seit Januar nen core2 3ghz, 8800gtx und 2gig ram. Kannst ja mal suchen, hatte ich in diesem forum schonmal erwähnt. Die sig ist mein zweitrechner.

Was hast du bei Post-Processing eingestellt? Wenn du "Intense" hast, dann ist das Spiel (meiner Meinung nach) viel zu kontrastvoll. Wenn du es nicht schon auf "Vivid" stehen hast, probier es mal aus.

oMe20
2007-10-15, 14:36:21
@oMe20:

Nimm das mit meinem Vorwurf der Stimmungsmache nicht persönlich, aber wenn ich sehe, dass ein Screenie gepostet wird, der mit meiner Grafik nichts gemeinsam hat, und der hässlichste ist, den man im Forum findet (fast :) ), dann empfinde ich das einfach nervig. Ist nciht persönlich.

Die Screens, dei Du postest sehen in der Tat nicht gut aus, würde mir auch nicht gefallen so. Liegts an Deiner Graka, dem Treiber ev? Weiß auch nicht.

Bei mir sieht das Spiel, auch ohne AA und AF nunmal WESENTLICH besser aus!

Ich finde die Optik wirklich klasse, Waffen, Architektur, und auch die Texturen sind gut, wenn man bedenkt, dass es nicht höchste Detailstufen in der Demo sind. Auch die Fahrzeuge sehen saugut aus.

Da dir die von mir gemachten screens nicht gefallen, verstehen wir uns ja.
Denn das ist was mir hier geboten wird und ich hab ka warum.
Gut, ich fahre keine hohe auflösung und aa und af ist auch nicht mit von der partie, aber dennoch sollte das dochwohl besser aussehen. Auch wenn das nicht ne high detail demo ist.

Sieht auf meiner maschine echt bescheiden aus, außer dieser einen map (name weis ich nicht, schakrila oder so) die ganz "ok" aussieht.
Und ich hab im menü alles hochgeschraubt, woran liegts oO.

Mein treiber für meine 8800gtx ist der 163.75.
Und andere games sehen auf dem rechner klasse aus.

PatTheMav
2007-10-15, 15:20:15
Also die DM-Maps finde ich auch mit meiner Sm2-Karte sehr ansehnlich, aber die vCTF-Map enttäuscht in der Hinsicht:

http://www.patthemav.de/gallery/unreal-tournament-3/

Zum einen ist die Grasfläche komplett ungefiltert (!), nicht einmal bilineares Filtering sitzt drauf, das ist ne Pixelfläche wie zu PS1-Zeiten. Zum anderen ist die Straßentextur derart grell am Strahlen bei "Vivid"-Postprocessing, dass das in der Form wirklich ähnlichkeiten zum UT2004-Lighting hat. Die Polygonzahlen sind natürlich höher und das Gameplay ist "schwerer", wie viele schon gesagt haben, aber rein grafisch machen die DM-Maps auf meiner alten Hardware mehr her :)

Das Wasser ist auf der Map auch traurig, diese große wabernde Fläche mit dieser hektischen Cubemap waren in UT2003 schon nicht unbedingt die hohe Kunst, in UT3 schon etwas peinlich im Vergleich zur restlichen Grafik (siehe die sich wogenden Bäume auf den DM-Maps).

dargo
2007-10-15, 15:33:30
Selbst UT2004 is da net viel schneller, oder?:biggrin:
UT2004 hatte keinen Multicore-Support. ;)

dargo
2007-10-15, 15:53:27
Mal was anderes, bin gerade zu Mittag zu Hause und habe mal kurz reingeguckt. Geile Grafik, keine Frage. Aber wie zum Henker kann man die beschissene Unschärfe und das ganze Bloom- Gemurkse verändern? Ich habe mich schon bei Stranglehold ausgekotzt, aber das sieht hier ja genau so schlimm aus.

In den Video- Optionen steht da was von Postprocessing, habs mal auf Muted gestellt, dennoch bekomme ich immer noch die Krise....Lösung in der Ini?

Na klar. In der "UTEngine.ini" (C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config) das DoF auf "False" stellen und die Optik genießen. ;)
Zusätzlich habe ich Gamma in dieser Ini auf 3.2 verändert.

Piffan
2007-10-15, 15:54:37
Also die DM-Maps finde ich auch mit meiner Sm2-Karte sehr ansehnlich, aber die vCTF-Map enttäuscht in der Hinsicht:

http://www.patthemav.de/gallery/unreal-tournament-3/

Zum einen ist die Grasfläche komplett ungefiltert (!), nicht einmal bilineares Filtering sitzt drauf, das ist ne Pixelfläche wie zu PS1-Zeiten. Zum anderen ist die Straßentextur derart grell am Strahlen bei "Vivid"-Postprocessing, dass das in der Form wirklich ähnlichkeiten zum UT2004-Lighting hat. Die Polygonzahlen sind natürlich höher und das Gameplay ist "schwerer", wie viele schon gesagt haben, aber rein grafisch machen die DM-Maps auf meiner alten Hardware mehr her :)

Das Wasser ist auf der Map auch traurig, diese große wabernde Fläche mit dieser hektischen Cubemap waren in UT2003 schon nicht unbedingt die hohe Kunst, in UT3 schon etwas peinlich im Vergleich zur restlichen Grafik (siehe die sich wogenden Bäume auf den DM-Maps).

Das Wasser ist generell in den UT-Engine- Spielen nicht immer der Bringer. Bei Bioshock in der Eingangsszene noch geprotzt, später nur noch lächerliche Fakes. Dass in der ehrwürdigen UT-Serie da nichts berauschendes geboten wird, kann man vielleicht mit der Ausrichtung als schnellen MP- Shooter erklären, aber enttäuscht bin ich doch.
Ich werde heute abend noch mal probieren, diese plakativen Blender- Effekte zu mindern, sonst ist das Ding für mich auch gestorben. Da interessiert mich auch das sicher fordernde und spaßige Gameplay nicht mehr, wenn man Augenkrebs dabei bekommt.

Fetza
2007-10-15, 15:56:39
Also ich spiele es jetzt seit zwei tagen und mir gefällts. :) Die grafik an sich als auch der stil gefällt mir sehr gut. Das movement und vor allem das aiming ist hevorragend, einzig eine etwas höhere sprunghöhe hätte ich gerne. Die maps sind hervorragend designed und zeigen was in der engine steckt. Im gegensatz zu et:qw spritzt und gibbed es auch da wo es muss. Die performance ist hervorragend, und ut3 wird wohl auch noch auf mittelklasse rechnern vernünftig spielbar sein.

Meiner meinung nach hat epic es auf jedenfall geschafft die neue refferenz im multiplayer-shooter bereich zu kreieren.

greetz

dargo
2007-10-15, 15:59:30
Wäre interessant wie es läuft mit allen Texturen aus der finalen Version ^^.
Wenn nur die Texturen verändert werden und alles noch in den Vram passt wirst du keinen Performancenachteil merken, höchstens messen können da er ziemlich gering ist.

Das mit besseren Texturen in der Full gibt mir aber etwas zu denken. Schon mit 1280x1024 4xMSAA/16xAF werden bei mir bis zu 408MB lokalen Speicher belegt. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum. Ok, man könnte auf AA verzichten bzw. 2x AA nutzen. Mit 2xAA müsste das ganze auf ~300-350MB rutschen. Und wenn man sich nur ansatzweise an die Textur-Qualität der Präsentationsscreens nähern will muss da noch sehr viel bei den Texturen passieren. Zumindest bei der Umgebung.

Grey
2007-10-15, 16:05:07
Das Wasser ist generell in den UT-Engine- Spielen nicht immer der Bringer. Bei Bioshock in der Eingangsszene noch geprotzt, später nur noch lächerliche Fakes. Dass in der ehrwürdigen UT-Serie da nichts berauschendes geboten wird, kann man vielleicht mit der Ausrichtung als schnellen MP- Shooter erklären, aber enttäuscht bin ich doch.
Ich werde heute abend noch mal probieren, diese plakativen Blender- Effekte zu mindern, sonst ist das Ding für mich auch gestorben. Da interessiert mich auch das sicher fordernde und spaßige Gameplay nicht mehr, wenn man Augenkrebs dabei bekommt.

Och SCCT hatte verdammt schönes Wasser seinerzeit.

Für den Kram auf der VCTF Karte gibt es echt keine Ausrede, ausser dass es in der Full zich mal besser aussehen wird vielleicht ^^ Da sieht echt so ziemlich jedes Wasser aus den letzten 2 Jahren noch schöner aus, das hier hat nicht einmal Refraction. Das hat nichts, billiger kann man Wasser kaum mehr darstellen. Stört mich persönlich zwar nicht besonders, aber das ist definitiv das extremste optische Manko in der Demo.

Btw. da fällt mir ein, die unsichtbaren Mauern im Wasser finde ich auch nicht so der Bringer, hätte man optisch besser gestalten können mit einem Wasserfall o.Ä. Na ja bin mal gespannt auf die anderen Karten, rein vom Design her gefällt mir eh nur die eine DM Karte richtig gut. Ausserdem freue ich mich auf die Remakes der guten alten Karten.

Gibt es irgendwo eine Liste an bestätigten Karten für UT3?

RoNsOn Xs
2007-10-15, 16:07:26
Na klar. In der "UTEngine.ini" (C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config) das DoF auf "False" stellen und die Optik genießen. ;)
Zusätzlich habe ich Gamma in dieser Ini auf 3.2 verändert.

dof??? hab nix gefunden. bitte genauen eintrag erläutern.


btw: ist denn noch niemanden aufgefallen das man das dodgen nicht mehr gepaart mit einem sprung machen kann? das hat mir bei ut2k4 noch am besten gefallen

Dant3
2007-10-15, 16:10:36
Es sieht wirklich schick aus,was ich aber immer nur schade finde ist,wenn man so einen Shooter ernst Spielen will muss man die Grafik sowieso komplett runterdrehen,bzw an der cfg rumspielen um.

dargo
2007-10-15, 16:13:36
dof??? hab nix gefunden. bitte genauen eintrag erläutern.

[SystemSettings]
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=False
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=True
DepthOfField=False
Bloom=True
QualityBloom=True
Distortion=True
DropParticleDistortion=False
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
OneFrameThreadLag=False
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=True
Fullscreen=True
AllowD3D10=True
EnableHighPolyChars=True
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=1
MinShadowResolution=32
MaxShadowResolution=512
ResX=1280
ResY=1024

Russelxp
2007-10-15, 16:17:13
btw: ist denn noch niemanden aufgefallen das man das dodgen nicht mehr gepaart mit einem sprung machen kann? das hat mir bei ut2k4 noch am besten gefallen
Doch ist mir auch aufgefallen, find ich schade. So kam man relativ schnell voran, vor allem auf großen Karten war das nützlich.

RoNsOn Xs
2007-10-15, 16:19:22
danke @ dargo

genau russelxp - jetzt ist nur noch das normalo-dodging möglich was doch i-wie sehr behindert wenn man ut2k4 gewohnt ist.

PatTheMav
2007-10-15, 18:00:00
Doch ist mir auch aufgefallen, find ich schade. So kam man relativ schnell voran, vor allem auf großen Karten war das nützlich.
Ja den Dodge-Jump vermisse ich auch, v.a. weil ich den fast automatisch immer versuche, aber der nicht klappt :p

WhiteVelvet
2007-10-15, 18:02:43
Nach dem Film "Zurück in die Zukunft II" hätte ich wissen sollen, dass Hoverboards auf Wasser nicht funktionieren ;D;D

Nedo
2007-10-15, 18:03:51
Mmh, wenn ich das so mit der Perfomance lese find ich das komisch...

Bei mir performt das Spiel auch nicht gerade prickelnd... ich bin shcon sehr froh, wenn es mal 50 fps sind...

looking glass
2007-10-15, 18:20:47
Ich wäre sehr verbunden, wen jemand mal ein Gameplayvideo machen könnte, oder zumindest nen Link geben könnte, zu einem echten Gameplayvid, 640x480 reichen mir, ich will nur mal sehen, wie sich das Gameplay unter UT3 entwickelt - Grafikdetails sind mir dahingehend egal, aber mal so 5 oder 10 Minuten Ingameaction ohne obligatorisches 1/3 der Zeit snipen wäre nett.

andre87
2007-10-15, 18:22:54
Für alle, die es interessiert: Ein kurzes Ingame Video
http://photo-sorko.at/ut3/ut3demo_1.avi 270mb

Ist direkt von Fraps, ohne Bearbeitung oder verkleinern, darum isses so groß. Werde die Woche aber mal ein besseres Video zusammenstellen und auch besser Codieren, haate gestern nur keine Zeit dazu.

mfg Kinman
:wink:

Piffan
2007-10-15, 18:25:18
Ich finde die Performance durchaus ok. Immerhin habe ich alle Regler bis auf Max .....Selbst wenn es keine FPS- Höhenflüge wie in UT2004 sind, fühlt es sich dennoch recht gut an.
Grenzgenial sehen manche Waffen und der Helm aus. An diesem Beispiel sehe ich zum ersten Mal deutlich, wie gut man mittels der Shader- Technik Materialien simulieren kann. Blöd nur, dass man sich an sowas sehr schnell gewöhnt und der Boah- Effekt schnell wieder abnutzt....Dafür fallen dann andere Dinge wieder negativ auf, die man vorher als normal bezeichnet hat. Die Schärfe der Texturen finde ich übrigens ok, mehr passt in mein Vram von 250 Mb sowieso nicht rein. :wink:

Successor
2007-10-15, 18:44:00
Könnt ihr mir evtl. helfen: die Auflösung funktioniert bei mir nicht. Egal was ich einstelle, im Menü und auch Ingame sind es immer 640*480 oder noch niedriger. Habe schon in der INI nachgeschaut und mehrmals neu gestartet. Im Reiter des Menüs wird auch 1024*768 angezeigt, aber das ist es definitiv nicht.

DevilX
2007-10-15, 18:48:44
hat jemand die änderungen für xp64 im kopf? die links:
http://gearsforums.epicgames.com/sho...=578532&page=2
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=578819
http://utforums.epicgames.com/showth...578584&page=20
Funktionieren nicht bzw das Forum ist wohl down..

looking glass
2007-10-15, 18:52:26
Für alle, die es interessiert: Ein kurzes Ingame Video
http://photo-sorko.at/ut3/ut3demo_1.avi 270mb

Ist direkt von Fraps, ohne Bearbeitung oder verkleinern, darum isses so groß. Werde die Woche aber mal ein besseres Video zusammenstellen und auch besser Codieren, haate gestern nur keine Zeit dazu.

mfg Kinman

:wink:

24 Sekunden, er sagte ja schon, direktes, unkomprimiertes Frapsrecording ;).

Saw
2007-10-15, 19:05:07
Na klar. In der "UTEngine.ini" (C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config) das DoF auf "False" stellen und die Optik genießen. ;)
Zusätzlich habe ich Gamma in dieser Ini auf 3.2 verändert.
Äääh, eine ganz dumme Frage:
Was ist DoF? Ich finde das nicht in der Ini. :redface:

dargo
2007-10-15, 19:06:51
Äääh, eine ganz dumme Frage:
Was ist DoF? Ich finde das nicht in der Ini. :redface:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5934666&postcount=224

Saw
2007-10-15, 19:07:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5934666&postcount=224
Achsooooooooooo. Dankeschön. :D

Successor
2007-10-15, 19:07:40
Das ist DepthOfField, unter [SystemSettings] müsste das der neunte Eintrag von oben sein.

EDIT: Mist zu spät ;)

Esther Mofet
2007-10-15, 19:08:21
Äääh, eine ganz dumme Frage:
Was ist DoF? Ich finde das nicht in der Ini. :redface:
DepthofField..lol

Kinman
2007-10-15, 19:27:51
Ich wäre sehr verbunden, wen jemand mal ein Gameplayvideo machen könnte, oder zumindest nen Link geben könnte, zu einem echten Gameplayvid, 640x480 reichen mir, ich will nur mal sehen, wie sich das Gameplay unter UT3 entwickelt - Grafikdetails sind mir dahingehend egal, aber mal so 5 oder 10 Minuten Ingameaction ohne obligatorisches 1/3 der Zeit snipen wäre nett.

DM, TDM oder Vehicle CTF?

looking glass
2007-10-15, 19:29:48
TDM, wens kein normales CTF gibt.

Grey
2007-10-15, 19:30:55
Online/Bots/egal?

looking glass
2007-10-15, 19:41:12
Das ist mir egal, ich möcht was von Movement, Aiming von verschiedenen Waffen sehen und wie zumindest dann eine Map vom spelerischen Gestaltungspunkt her aufgebaut ist.

Also überhaupt nicht auf typisches Eyecandy hin ausgelegt, sondern nur mal das spielen pur sehen, mein PC ist momentan zu schwach für UT3 und echte Gameplayvids vom PC gibts momentan überhaupt nicht.

Grey
2007-10-15, 19:41:37
ok schau ich mal ob ich gleich zeit finde.

Kinman
2007-10-15, 20:13:44
Bin gerade am Hochladen.
8min TDM ~60MB

Dauert ca. 35min noch
wird noch länger dauern....

mfg Kinman

Grey
2007-10-15, 20:34:27
Das ist mir egal, ich möcht was von Movement, Aiming von verschiedenen Waffen sehen und wie zumindest dann eine Map vom spelerischen Gestaltungspunkt her aufgebaut ist.

Also überhaupt nicht auf typisches Eyecandy hin ausgelegt, sondern nur mal das spielen pur sehen, mein PC ist momentan zu schwach für UT3 und echte Gameplayvids vom PC gibts momentan überhaupt nicht.


http://www.megaupload.com/de/?d=A2KPMKPO

Fetza
2007-10-15, 20:35:34
Sagt mal kann es sein, das ut3 irgendwie auch hinsichtlich des rams sehr genügsam ist? Aktuell nutze ich xp32 und habe zum zocken genau 3 gb ram frei. Jetzt habe ich mich schonmal vorbereitet fix auf xp64 umzusteigen für ut3, weil ich angenommen habe es würde schon ordentlich arbeitspeicher brauchen. Tjo, also habe ich eben mal beim zocken kurz mit alt-tab auf den desktop gewechselt, um mir im taskmanager den ramverbrauch anzugucken.... knapp 900 mb.... ist das nicht irgendwie arg wenig für einen high-end shooter?

greetz

WarSlash
2007-10-15, 20:37:22
dof??? hab nix gefunden. bitte genauen eintrag erläutern.


btw: ist denn noch niemanden aufgefallen das man das dodgen nicht mehr gepaart mit einem sprung machen kann? das hat mir bei ut2k4 noch am besten gefallen


Also tolle Optik?! Wenn ich DoF auf False setzen, stellt UT3 World Detail auf 1 und das Spiel sieht schlechter aus als UT2k4!

Nedo
2007-10-15, 21:01:17
Also ich weiß nicht was mit der performance los ist... 1024x768 kein AA/AF und bei ~15-20 Spielern gurk ich meistens bei 20-30 fps rum.

C2D@3200 Mhz
X1950XTX @ 650/1000
4 GB RAM
Vista Ultimate 32-bit

blubb >.<