PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17

DrFreaK666
2010-10-13, 21:12:49
*gelöscht*

Super Grobi
2010-10-13, 23:10:07
GT5 erst 2011? (Updates): http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-WTF-Release-Verschiebung-jetzt-offiziell-Update-Doch-erst-2011-794010/

Ich behaupte, das man den Termin auf Ende 2010 verschiebt, ohne Angabe eines Datums, damit man diesen dann nochmal auf Frühling 2011 verschieben kann!

SG

p.s.
aber hauptsache man quetscht kurzfristig Wetter nudn Nachtmodus rein! Die Programmierung davor war ja bekanntlich ein Kinderspiel und verlief nach Plan *ggg*. Hab ich auch kritisiert und hier wenig gehör für gefunden! DAS ist sicher der Grund für die Verschiebung! So kurzfristig geht da nämlich GARNICHTS!

dildo4u
2010-10-13, 23:14:22
GT5 erst 2011? (Updates): http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-WTF-Release-Verschiebung-jetzt-offiziell-Update-Doch-erst-2011-794010/

Ich behaupte, das man den Termin auf Ende 2010 verschiebt, ohne Angabe eines Datums, damit man diesen dann nochmal auf Frühling 2011 verschieben kann!

SG
Den neuen Termin wollen sie in den nästen 2 Wochen bekannt geben.

http://www.gtplanet.net/gt5-release-date-announcement-coming-before-end-of-october/

Super Grobi
2010-10-13, 23:15:56
Termin wollen sie in den nästen 2 Wochen bekannt geben.

Die WOLLTEN das Spiel schon lange auf dem Markt haben! Normal wäre das jetzt schon in der Platinum Serie zum Schleuderpreis zu haben ;)

SG

nampad
2010-10-13, 23:25:46
ps: mir ist jeder delay recht, der bis zum 24. november reicht. weil ich erst dann wieder zu meiner ps3 komme ^^

Gib es zu, du bist Schuld an der erneuten Verschiebung! :D

MiamiNice
2010-10-13, 23:29:22
Naja, ich hab keine PS3, also warte ich auch nicht auf GT5. Ich wollte der Trauergemeinde nur mein Mitgefühl aussprechen.
Ich selbst hab grad meinen FW31 für iRacing preordered, hoffentlich kommt der pünktlich. :D

Oller "Besserschreiber" :P

Mich kotzt das mit GT so sehr an, ich könnte den ganzen Post mit :mad::eek::freak::crazy2::ubash3::ubash2::uhammer: usw. füllen und es würde nichtmal ansatzweise das ausdrucken was ich heute durchgemacht habe.

Aber Gratu zum Williams :)

xL|Sonic
2010-10-13, 23:50:04
Vielleicht bringen sie ja vorher noch eine 2. Prologue Version raus um die Leute noch mal zu melken bis dann das fertige GT5 2012 erscheint ;D

Super Grobi
2010-10-14, 00:02:55
Vielleicht bringen sie ja vorher noch eine 2. Prologue Version raus um die Leute noch mal zu melken bis dann das fertige GT5 2012 erscheint ;D

welches dann auf der PS4 kommen soll! Dann gibt es eine HD Version :freak: und kündigt an, das es dann in wenigen Monaten fertig ist. Wird dann natürlich mehrfach verschoben und kurz vor dem mehrfach verschobenen Termin, wird Vogelkot auf der Windschutzscheibe eingeführt! Hier freut man sich wieder und checkt nicht, was das bedeutet und das Spiel kommt dann... NIEMALS :biggrin:

Ohne das es jemals gekommen ist, hat man ein Zugpferd für den Konsolenverkauf.

SG

AlSvartr
2010-10-14, 00:15:04
Vogelkot gabs doch schon bei Test Drive aufm Amiga :(

THEaaron
2010-10-14, 00:15:28
NNNNEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Ende der Durchsage.

Super Grobi
2010-10-14, 00:16:49
Vogelkot gabs doch schon bei Test Drive aufm Amiga :(

Aber nicht in HD mit echten Schatten im Innenraum. ;)

SG

p.s.
wenn ich mich nicht irre, hab ich das schon auf dem C64 gesehen

dildo4u
2010-10-14, 00:25:16
Die Grotte hat ja schon gleich auf 26.11 umgestellt ich glaube nicht ohne Grund. Sony musst diese Woche in den USA schaffen,weil dann der Balck Friday statt findet das ist die Woche mit den hösten Elektronik Verkäufen in den USA.(Massig Rabatt Aktionen)

Voyager
2010-10-14, 00:46:24
einfach nur noch lächerlich

Hydrogen_Snake
2010-10-14, 08:42:09
Die Grotte hat ja schon gleich auf 26.11 umgestellt ich glaube nicht ohne Grund. Sony musst diese Woche in den USA schaffen,weil dann der Balck Friday statt findet das ist die Woche mit den hösten Elektronik Verkäufen in den USA.(Massig Rabatt Aktionen)

Aha... da werden aber bestimmt keine Rabattaktionen auf PS3 GT5 Bundles gemacht so mal direkt bei release...

Zu allem anderen ;D;D;D Wer hätte das gedacht... PSP GT hat ja auch auf sich warten lassen... dann ist es sogar noch richtig mies geworden.

John Williams
2010-10-14, 09:28:34
Regt euch mal ab. Wahrscheinlich wirds nur verschoben um euch alle zu ärgern.
Es kommt euch doch zu gute. Ihr bekommt mehr Content, zum selben Preis.

Klar hat Sony mist gebaut, anstatt mal zu sagen, das und das muss alles rein und sich dran zu halten, wird immer weiter Content reingepumpt.

Man kann ihnen ankreiden das man sich übernommen hat, aber im Endeffekt machen Sie es fuer euch.

Klar könnt ihr euch ärgern, aber vergesst nicht was ihr dafür bekommt. Zwar halbherzig, aber ihr bekommt es!

frix
2010-10-14, 09:35:17
die machen das nicht für uns, sondern für sich und ihren geldbeutel :D

Hydrogen_Snake
2010-10-14, 09:36:47
Wow. Wir bekommen noch mehr Content!? Ich dachte schon das nicht sein kann das die den vorhandenen nicht fertig bekommen. Puh... jetzt bin ich erleichter...

Ey Williams... WIRKLICH!?

san.salvador
2010-10-14, 09:49:44
Wow. Wir bekommen noch mehr Content!? Ich dachte schon das nicht sein kann das die den vorhandenen nicht fertig bekommen. Puh... jetzt bin ich erleichter...

Ey Williams... WIRKLICH!?
Ich überbringe ja nur ungern schlechte Nachrichten, aber MiamiNice hat sich auf den FW31 für iRacing (http://www.youtube.com/watch?v=9xEoBYCTFJ0) bezogen. Der kommt nämlich wirklich im November.

MiamiNice
2010-10-14, 09:52:35
Reibs uns noch mehr unter die Nase, San. iRacing Spieler werden wir dadurch trotzdem nicht :biggrin:

Regt euch mal ab. Wahrscheinlich wirds nur verschoben um euch alle zu ärgern.
Es kommt euch doch zu gute. Ihr bekommt mehr Content, zum selben Preis.

:uconf3: ganz klar :tongue:

san.salvador
2010-10-14, 09:58:34
Reibs uns noch mehr unter die Nase, San. iRacing Spieler werden wir dadurch trotzdem nicht :biggrin:

Ich muss seit Jahren lesen, was für fesche Schüsseln ihr mit GT5 bekommt - jetzt bin ich mal dran. :tongue:

Sven77
2010-10-14, 10:08:55
OMG.. am Ende ists doch auch nur ein stinkiges Rennspiel, da machen die paar Wochen doch auch nichts mehr aus ;) Man könnte gerade meinen es wurde eine Heroinlieferung verschoben..

dildo4u
2010-10-14, 10:44:51
OMG.. am Ende ists doch auch nur ein stinkiges Rennspiel, da machen die paar Wochen doch auch nichts mehr aus ;) Man könnte gerade meinen es wurde eine Heroinlieferung verschoben..
Bist halt kein Fan es hat schon sein Grund warum es so viel heftige Reaktionen gibt,bei einem Spiel was einen nicht interresiert wäre es what ever warten wir noch die paar Wochen.Nur gibt es zu dem Spiel keine Alternative ist genau das selbe wie es für ein Blizzard Fan keiner alternative zu z.b Star Craft 2 gibt.Es gibt was Vergleichbares klar aber nichts was nur halbwegs an die Genialität der Umsetzung rankommt.

Sven77
2010-10-14, 10:49:16
Moment, ich kann das schon nachvollziehen. Gibt ja Serien von denen ich auch Fan bin und entsprechend mir ein Bein ausreissen wuerde um es zu bekommen.. aber wegen 4 Wochen jetzt nen Anfall bekommen, halt ich eben fuer uebertrieben ;)

Muselbert
2010-10-14, 11:02:10
ich glaub die 4 Wochen wären weit weniger ein Problem wenn das Spiel nicht schon gefühlte 10 Jahre in der Entwicklung stecken würde. Da wird man halt langsam ungeduldig wenns endlich soweit sein soll ;)

FeuerHoden
2010-10-14, 11:02:29
JETZT, sind es nur 4 Wochen aber in 3 Wochen sind es dann 2 Monate ;)

Sven77
2010-10-14, 11:03:29
Vielleicht ist das ganze Spiel nur ein Hoax ;)

Bugfixer
2010-10-14, 11:04:00
Wenn man bedenkt, wie oft das Spiel schon verschoben wurde und wie
massiv durch lancierte Informationshäppchen die Kaufstimmung seit
mittlerweile Jahren angeheizt wird, dann ist der Ärger durchaus zu verstehen.
Wenn es eine vernünftige Alternative gäbe würde ich persönlich das Spiel
schon aus Protest nicht mehr kaufen. Vor allem wenn ich denn höre,
dass ein Großteil der Autos aus GT4 übernommen wurden, weil man keine
Zeit hatte und dann solche Bullshit wie Facebookanbindung es ins Spiel
schafft. Mittlerweile sind es bald zwei Jahre Verschiebung.
Ich habe vor zwei Jahren mir einen Fernseher und eine PS3 gekauft, weil
der Release bevorstand. Mittlerweile ist der Fernseher veraltet, die Konsole
normaler Standard und ich warte immer noch auf das Spiel :-)

dildo4u
2010-10-14, 11:07:12
Mittlerweile sind es bald zwei Jahre Verschiebung.

Nö das Spiel wurde nie für 2009 oder früher angekündigt der erste Termin war März 2010 für Japan dann Nov 2010 Weltweit.

Kira
2010-10-14, 11:28:27
Nachdem gestern bekannt geworden ist, das Gran Turismo 5 nochmals verschoben wird, kochten die Gemüter hoch. Nicht einmal eine Erklärung für die Verschiebung auf Ende 2010 wurde geliefert.

Neben zwei Entschuldigungen (!) liefert diese heute Kazunori Yamauchi, der Chef von Entwickler Polyphony Digital. Laut Mr. Yamauchi gibt es noch Probleme mit den etwas komplizierteren Systemen in Gran Turismo 5, weswegen sein Team noch ein wenig mehr Zeit braucht. Allerdings stellt er auch klar, das der Titel definitiv noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll.

lt. onpsx

echt geile Begründung ;D kompliziertes System ;D

mbee
2010-10-14, 11:32:58
ich glaub die 4 Wochen wären weit weniger ein Problem wenn das Spiel nicht schon gefühlte 10 Jahre in der Entwicklung stecken würde. Da wird man halt langsam ungeduldig wenns endlich soweit sein soll ;)
Genau so sieht es aus: Man hätte IMO hier viel früher bei der ganzen "Featuritis" mal den Stecken ziehen sollen. Weniger ist manchmal tatsächlich mehr...

Major J
2010-10-14, 12:05:12
Ich rechne nicht vor 2011 mit dem Spiel.

Es wird jetzt noch 2-3 mal in kleinen Abständen verschoben bis auf das Weihnachtsgeschäft und dann heißt es Anfang Dezember:
"Wir wollen das perfekte Rennspiel liefern und müssen deshalb noch ein großes Feature (oder eine große Änderung) machen ... neuer Termin: Summer 2011" :uhammer2:

Mir geht das auch auf den Zeiger, denn ich habe in den letzten Wochen leider den Fehler gemacht, mich auf das Spiel zu freuen.

Kira
2010-10-14, 12:06:44
Nie GT5 wird jede Serie die Sony zur Zeit hat,um den Faktor 2 schlagen und mit GT5P hat er sich zusätzlich genug Luft verschafft.Das Game ist das meist verkaufte von Sony Produzierte Game auf der PS3.

5Mio Mitte 2010.
http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

sehe ich richtig? im Schnitt hat sich ein GT (die richtigen Vollversionen) 10mio mal verkauft? :eek:

Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern GT5 da anknüpfen wird. Kann ich mir zumindest auf der PS3 noch nicht vorstellen. Tippe eher im Endeffekt auf 6-7.

dildo4u
2010-10-14, 12:07:45
sehe ich richtig? im Schnitt hat sich ein GT (die richtigen Vollversionen) 10mio mal verkauft? :eek:

Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern GT5 da anknüpfen wird. Kann ich mir zumindest auf der PS3 noch nicht vorstellen. Tippe eher im Endeffekt auf 6-7.
GT5P hat schon 5 Mio verkauft 10Mio sind locker drinn,auch weil es jetzt im Gegensatz zu 2008 viel mehr PS3's gibt.(PS3 Slim)

Major J
2010-10-14, 12:22:12
GT5P hat schon 5 Mio verkauft 10Mio sind locker drinn,auch weil es jetzt im Gegensatz zu 2008 viel mehr PS3's gibt.(PS3 Slim)
Würde ich auch sagen. Dazu gehöre auch ich, denn ich werde mir die PS3 erst zulegen, wenn GT5 erhältlich ist. Da bin ich sicher nicht der einzige... folglich haben die ganzen Käufer (inkl. mir) auch kein GT5P

Auf der PS2 hatte ich auch nur GT3 und dann GT4 Full

MiamiNice
2010-10-14, 12:23:26
Nachdem gestern bekannt geworden ist, das Gran Turismo 5 nochmals verschoben wird, kochten die Gemüter hoch. Nicht einmal eine Erklärung für die Verschiebung auf Ende 2010 wurde geliefert.

Neben zwei Entschuldigungen (!) liefert diese heute Kazunori Yamauchi, der Chef von Entwickler Polyphony Digital. Laut Mr. Yamauchi gibt es noch Probleme mit den etwas komplizierteren Systemen in Gran Turismo 5, weswegen sein Team noch ein wenig mehr Zeit braucht. Allerdings stellt er auch klar, das der Titel definitiv noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll.

Ja, klar ...

X-((no):uhammer::ulol5::ulol3::ulol4::ulol2::uwoot::uhammer2::ubash3::uattack4:


sehe ich richtig? im Schnitt hat sich ein GT (die richtigen Vollversionen) 10mio mal verkauft?

Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern GT5 da anknüpfen wird. Kann ich mir zumindest auf der PS3 noch nicht vorstellen. Tippe eher im Endeffekt auf 6-7.

Ich gehe jede Wette ein das 10 mio Einheiten locker verkauft werden. Ich würde diesmal auf min. 15 mio tippen!

bleipumpe
2010-10-14, 14:19:16
Nö das Spiel wurde nie für 2009 oder früher angekündigt der erste Termin war März 2010 für Japan dann Nov 2010 Weltweit.
Aber es gab doch auf der GamesCom bereits Flyer mit dem Hinweis: Release 4. Quartal 2009.

http://www.videogameszone.de/screenshots/507x762/2009/08/gran-turismo-5_flyer.jpg

Hängt aber sicherlich auch davon ab, wie man das Wort "geplant" interpretiert.

mfg b.

dildo4u
2010-10-14, 14:29:31
Wie gesagt es gab kein genauen Termin vor den 2 genannten in 2010.Der Flyer wurde wohl von Sony Deutschland erstellt eine Pressemitteilung für Q4 2009 aus Japan bzw den USA gab es zu dem Zeitpunkt nicht.Man kann davon ausgehen Sony Deutlschland hat noch weniger als Sony US ein Plan was in Japan passiert. :freak:


GT5 Missed Production Window by Only 3 Days, Sony Determines New Dates

http://www.gtplanet.net/gt5-missed-production-window-by-only-3-days-sony-determines-new-dates/

Viel Beef um paar Tage?

Master3
2010-10-14, 14:54:34
GT5 Missed Production Window by Only 3 Days, Sony Determines New Dates

http://www.gtplanet.net/gt5-missed-production-window-by-only-3-days-sony-determines-new-dates/

Viel Beef um paar Tage?

Wenn das so ist, müsste es ja Ende Oktober bzw. Anfang November die Gold Meldung geben.

CompuJoe
2010-10-14, 21:24:55
Na Danke, extra vor einer Woche Urlaub vom 5.11. bis 21.11. eingereicht.
Ich hoffe den kann ich nochmal verschieben ^^

just4FunTA
2010-10-14, 22:15:36
Da haben wir es ja wieder, es sind immer die Raubkopierer schuld. :D

Like I said it is manufacturing issues. I had it confirmed today.

The problem arose when SCE mandated SDK 350 on all games releasing after after October, GT5 was about to go gold running on SDK 341, but it has been delayed by around a week so that they can update to SDK 350. This has caused a big headache for the manufacturing side, given how big this game is missing the gold date by even a week can cause a months worth of delay as slots are already taken up at this time of year for Blu-ray movies and such. So Sony had to find a 3 week slot big enough to make 7m+ copies of this and get them shipped out.

If you want to blame anyone, I would direct it at the pirates and hackers, SCE never had any real SDK restrictions before firmware 3.41 was compromised.


http://www.gtplanet.net/ps3-firmware-the-real-cause-of-gran-turismo-5s-delay/

DerGroße
2010-10-14, 22:45:53
ich vermute einen Hoax in der Meldung der Verschiebung...

http://playfront.de/gran-turismo-5-erscheint-wie-geplant/

aber das scheint auch eine Schrottquelle zu sein...

http://www.amazon.de/dp/B0044KHFWI?tag=playfront-21&link_code=as3&creativeASIN=B0044KHFWI&creative=9386&camp=2514

da steht natürlich etwas nettes, muss jetzt heulen gehn

dildo4u
2010-10-14, 22:48:25
ich vermute einen Hoax in der Meldugn der Verschiebung...

http://playfront.de/gran-turismo-5-erscheint-wie-geplant/
Alte News(12.10) die Verschiebung ist von Sony bestätigt.

http://blog.de.playstation.com/2010/10/13/gran-turismo-5-release/

DerGroße
2010-10-14, 23:04:23
im Grunde wäre es mir egal, wenn das Spiel einfach total buggy kommt, die könnte halt ein paar patches nachschieben und kostenlose DLCs mit noch mehr Karre als entschuldigung...

aber so ist es doch echt Käse, die PS3 Besitzer warten schon so lange auf das Spiel und der erste konkrete Termin wird dann auch noch verschoben, shice, shice, shice ich will zoggen!

da Vinci
2010-10-14, 23:47:01
Die Verschiebung ist zwar ärgerlich, aber wenns dann nur 3 oder 4 Wochen sind ists ja halb so schlimm.
Verbuggt möchte ich das Spiel jedenfalls nicht kaufen, wenn das wirklich der Grund für die Verschiebung ist.
DLC ist ja ok, aber dieses "gepatche" von unfertigen Versionen darf bei den Konsolen nicht auch noch bei 1st-Party Titeln Einzug halten.
Meiner Meinung nach einer der größten Vorteile von Konsolen gegenüber PC.
Die Spiele funktionieren auch wenn ich kein Internet habe ohne aktuellen Patch out of the box.
Dann lieber 3 Wochen länger warten.

dildo4u
2010-10-14, 23:54:56
Die Verschiebung ist zwar ärgerlich, aber wenns dann nur 3 oder 4 Wochen sind ists ja halb so schlimm.
Verbuggt möchte ich das Spiel jedenfalls nicht kaufen, wenn das wirklich der Grund für die Verschiebung ist.

Es ist nicht verbugt Sony möchte das das Game die neueste PS3 Firmware voraussetzt.(Wegen dem PS3 Hack)

http://www.gtplanet.net/ps3-firmware-the-real-cause-of-gran-turismo-5s-delay/

frix
2010-10-15, 00:32:55
Es ist nicht verbugt Sony möchte das das Game die neueste PS3 Firmware voraussetzt.(Wegen dem PS3 Hack)

http://www.gtplanet.net/ps3-firmware-the-real-cause-of-gran-turismo-5s-delay/

ob es verbugt ist oder nicht muss sich erst noch rausstellen ;)
das mit der firmware klingt aber einleuchtend, dann sollte die verschiebung auch nicht allzu lang sein.

dildo4u
2010-10-15, 00:36:34
ob es verbugt ist oder nicht muss sich erst noch rausstellen ;)

Jedenfalls scheint das nicht der Grund der Verschiebung zu sein klar wirds es nich 100% Bugfrei sein aber bei Konsolengames dieser Größe,achtet man schon drauf das keine groben Schnitzer drinn sind ebend weil nicht jeder nachpatchen kann.

TheCounter
2010-10-15, 01:12:17
Es ist nicht verbugt Sony möchte das das Game die neueste PS3 Firmware voraussetzt.(Wegen dem PS3 Hack)

Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Sie müssen nur die EBOOT.bin Datei mit dem neuen Encryption-Key der in der 3.42 Firmware eingeführt wurde verschlüsseln. Wegen diesem neuen Key kann derzeit kein Spiel das damit verschlüsselt ist auf der 3.41 Firmware gezockt werden.

dildo4u
2010-10-15, 01:15:08
Sony will Version 3.5 haben(Für alle Titel die ab Nov erscheinen also wohl auch Black Ops) kein Plan ob die noch sicherer ist aber der Entwickler hatte das Game noch bis vor kurzem auf dem 3.41 SDK und das umstellen(u.a Testen ob noch alles wie gewünscht funzt) auf's 3.5 SDK hat wohl die 3 Tage Verzögerung gekostet.

TheCounter
2010-10-15, 01:19:34
Ist das selbe Prinzip, von daher nimmt sich das nix. Ist wie gesagt ne Sache von ein paar Minuten.

dildo4u
2010-10-15, 01:27:16
Ist das selbe Prinzip, von daher nimmt sich das nix. Ist wie gesagt ne Sache von ein paar Minuten.
Ne ich glaub das stellst du dir zu einfach vor jede Firmware hat ein neues SDK manchmal wird das OS kleiner oder es gibt neue Features,wenn man das umstellt muss man wieder alle Grund Funktionen vom Game neu testen.Es gab es schon mal das manche Games mit einer neueren Firmware plötzlich Probleme machten und sie ein Patch brauchten.(Uncharted 1 z.b)
Man muss mit 3.5 testen damit man nicht später per weiterem Firmware oder Gameupdate patchen muss.

http://www.joystiq.com/2009/09/15/ps3-firmware-3-01-fix-now-available/

TheCounter
2010-10-15, 01:43:46
Ich sagte ja nicht dass das testen nur ein paar Minuten dauert, sondern das neu compilieren der EBOOT.bin. Natürlich muss dann nochmal alles getestet werden und das dauert dann schonmal ne Woche oder mehr.

MiamiNice
2010-10-15, 04:21:14
Können die nicht testen während die die BR´s pressen und dann eventuel einen 1-Day Patch bringen? Wäre mir x mal lieber.

nampad
2010-10-15, 06:16:00
Keine Ahnung, ob das der wirklich der Grund ist. Ein Patch zum Release ist aber suboptimal, hat ja nicht jeder seine PS3 am Netz (denke mal, dass die FW auf der Disc dabei ist).

MiamiNice
2010-10-15, 09:14:28
Wen jucken die Jungs die Ihre Playsi net am Internet haben :) Das Ding ist auch nur ein extrem beschränkter PC, wird Zeit das das auch mal der dickste Konsolero schnallt. Auf jeden gehört ne Playsi ans Internet, sonst hat die doch auch keinen Nährwert :)

TheCounter
2010-10-15, 14:29:56
Können die nicht testen während die die BR´s pressen und dann eventuel einen 1-Day Patch bringen? Wäre mir x mal lieber.

Ist aber doof wenn das Spiel dann einen krassen Fehler hat der das weiterspielen verhindert. Was machen die Leute die kein Internet haben oder grad nicht ins PSN connecten können?

Ansonsten hab ich nen neuen Namen für GT5:

Gran Delay 5 - The real delay simulator :biggrin:

dildo4u
2010-10-15, 15:13:40
Können die nicht testen während die die BR´s pressen und dann eventuel einen 1-Day Patch bringen? Wäre mir x mal lieber.
Dann könnte es Jeder mit einer gecrackten PS3 Raubkopiert zocken es muss von der Version auf der Disc aus 3.5 Voraussetzen.

3.5 ist laut DF noch sicherer als 3.42

"The later firmware 3.50 locks down the PS3 still further, with what appears to be a "white list" of approved USB devices added to the system. This locks out all non-approved, non-storage-based USB devices, and has resulted in some controller incompatibilities."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-moh-blocks-psjailbreak-blog-entry

Super Grobi
2010-10-15, 15:30:16
Nun fehlt das Spiel gar auf der "Sony-Liste".

Letztes Update: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Verwirrung-um-Releasetermin-UPDATE-GT5-fehlt-auf-Sonys-neuer-Releaseliste-794203/

SG

TheCounter
2010-10-15, 15:34:07
Naja is ja klar weil es noch [wieder] kein genaues Release Datum gibt. Den Black Friday wird Sony damit wohl oder übel verpassen.

dildo4u
2010-10-15, 15:38:42
Sie müssen jetzt ein neuen Slot finden um ca 5Mio Blu Ray's zu Pressen,die Woche nach dem ersten Produktionstermin belegt whol Black Ops ein guten Teil der Kapazitäten.Der neue Termin kommt whol in 2 Wochen.Neben Games kommen ja auch viele Blu Ray's von großen Filmen z.b Avatar SE und Inception die Kapazitäten belegen.

Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=-bl64-_ywrQ&fmt=22


Naja is ja klar weil es noch [wieder] kein genaues Release Datum gibt. Den Black Friday wird Sony damit wohl oder übel verpassen.
EU ist eh der wesentlich größere Markt für GT daher verschmerzbar.

Lord_X
2010-10-15, 16:16:45
Nun fehlt das Spiel gar auf der "Sony-Liste".

Letztes Update: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Verwirrung-um-Releasetermin-UPDATE-GT5-fehlt-auf-Sonys-neuer-Releaseliste-794203/

SG

Ja und? Wurde nicht gesagt, dass es eine spezielle Ankündigung geben wird in den nächsten Tagen/Wochen? Würde ehrlich gesagt auch wenig sinn machen, hier das Game wieder auf eine Liste zu stellen. Jeder würde wieder eine News bringen und jeder wie bekloppt herumspinnen :freak:

Abnaxos
2010-10-15, 17:12:00
Golem meint (http://www.golem.de/1010/78675.html), den Grund für die Verschiebung herausgekriegt zu haben. Demnach komme GT5 durchaus auch mit einer Firmware 3.41 zurecht, Sony wolle aber ab Oktober nur noch Spiele bringen, die Firmware 3.50 voraussetzen, um dem Jailbreak einen Riegel vorzuschieben. Also musste Polyphony sich nochmal hinsetzen und dafür sorgen, dass das Spiel die 3.50 voraussetzt …

dildo4u
2010-10-15, 17:12:53
Wurde alles schon besprochen. ;)

DrFreaK666
2010-10-15, 18:26:11
Wieso sagt man das nicht offiziell :confused:

FeuerHoden
2010-10-15, 19:49:14
Weil es für die Fans sicher sehr ärgerlich ist das man nur wegen dieser blöden Firmware gleich das komplette Spiel verschoben hat, die Verschiebung ging somit von einer willkürlichen Entscheidung von Sony aus und wäre eigentlich überhaupt nicht notwendig, so eine Meldung kann viele Menschen sehr verärgern.

Super Grobi
2010-10-15, 19:53:05
Wenn es dem Kopierschutz dient, hab ich nichts gegen diese Verschiebung!

Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn sich Leute nun eine PS3 kaufen zu müssen, weil man da nun die Spiele kostenfrei aus dem Netz ziehen kann.

ICH zahl dafür! Sollen die gefälligst auch!

Also wenn durch diese Verschiebung verhintert wird, daß die Krone der PS3 Games NICHT auf diesen "cracked" Boxen läuft, bin ich auch nicht mehr sauer.

SG

dildo4u
2010-10-15, 20:05:22
Weil es für die Fans sicher sehr ärgerlich ist das man nur wegen dieser blöden Firmware gleich das komplette Spiel verschoben hat, die Verschiebung ging somit von einer willkürlichen Entscheidung von Sony aus und wäre eigentlich überhaupt nicht notwendig, so eine Meldung kann viele Menschen sehr verärgern.
Nicht Notwendig Willkürlich?:rolleyes: Das Spiel ist der wichtiges was Sony überhaupt hat,das Recht ihr Spiel zu schützen hat Jeder Hersteller.Blizzard verlangt z.b bei SC2 das du Online aktivierst sogar für den Singleplayer.Damit muss man Heute leben kein großes Spiel kommt ohne Kopierschutz aus,da kannst du dich bei den Hackern bedanken ohne den verfickten Jailbreak hättest du dein GT5 pünktlich.

Lord_X
2010-10-15, 20:20:06
3 Videos Gran Turismo 5

-Gran Turismo 5 Excuse for delay trailer HD
-Jugando a Gran Turismo 5 (Monza) - Vandal TV TGS
-GT5 Head Tracking setup screen

http://gamefront.de/archiv09-2010-gamefront/5733.html

DrFreaK666
2010-10-15, 20:25:03
Ich finds gut, dass es verschoben wurde, damit es nicht raubkopiert wird :up:

FeuerHoden
2010-10-15, 20:32:57
Nicht Notwendig Willkürlich?:rolleyes: Das Spiel ist der wichtiges was Sony überhaupt hat,das Recht ihr Spiel zu schützen hat Jeder Hersteller.Blizzard verlangt z.b bei SC2 das du Online aktivierst sogar für den Singleplayer.Damit muss man Heute leben kein großes Spiel kommt ohne Kopierschutz du kannst dich bei den Hackern bedanken ohne den verfickten Jailbreak hättest du dein GT5 pünktlich.

Nicht falsch verstehen, mir ist egal was Sony macht, ich wollte nur die Gefühle derjenigen ausdrücken die sich darüber ärgern das GT5 verschoben wurde ;)
Ich bedanke mich übrigens gern bei den Hackern wenn sie es schaffen aus der PS3 ein offenes System zu machen ;) Jeder Kopierschutz hält nur solange bis er geknackt wird, und natürlich kann ich die Entscheidung von Sony verstehen, sie wollen ihre Investition schützen und natürlich haben sie das Recht dazu, 'willkürlich' bleibt diese Entscheidung aber trotzdem. Nicht das mir das was ausmacht, aber es ist so ;)

aoe_forever
2010-10-15, 21:09:51
Ganz ehrlich, ich glaub den ganzen Quatsch wegen Firmware 3.5 keinen Meter. PD ist ein Sony-Studio, Yamauchi ist immerhin Vizepräsident von Sony Computer Entertainment.

"Plötzlich" für PD muss GT5 mit der Firmware 3.5 klarkommen (was bei PD keiner wusste) und deshalb wurde "leider" der Termin bei der BluRay-Fabrik um drei Tage verpasst....

Schon klar, aber wer das als Begründung akzeptiert glaubt vermutlich auch noch an Osterhase und Weihnachtsmann.

dildo4u
2010-10-15, 21:17:11
Ganz ehrlich, ich glaub den ganzen Quatsch wegen Firmware 3.5 keinen Meter. PD ist ein Sony-Studio, Yamauchi ist immerhin Vizepräsident von Sony Computer Entertainment.

"Plötzlich" für PD muss GT5 mit der Firmware 3.5 klarkommen (was bei PD keiner wusste) und deshalb wurde "leider" der Termin bei der BluRay-Fabrik um drei Tage verpasst....

Schon klar, aber wer das als Begründung akzeptiert glaubt vermutlich auch noch an Osterhase und Weihnachtsmann.
Wenn alle Games ab November mit 3.5 kommen ist es eine Vorgabe die eingehalten werden musste und damit wär's auch bestätigt.Medal of Honor hat z.b noch 3.42 also schon eine mit dem ersten Kopierschutz aber nicht die neuste Version die Umstellung auf 3.5 muss also erst in den letzten paar Wochen erfolgt sein.Und das bestätigt auch das Sony schnell auf eine Version mit Kopierschutz umgestellt hat(3.42) es also oberste Priorität hat und da 3.5 sicherer als 3.42 ist (siehe DF Artikel) will man natürlich den besten Kopierschutz für GT5.Man nutzt das Umsatzstärkste Game um 3.5 durchzusetzen ist die selbe Taktik die MS mit Modern Warfare 2 2009 genutzt hat um geflashte Boxen zu bannen.

aoe_forever
2010-10-15, 21:36:03
Beim wievielten Edit hast Du die maximale Marketing-Wirkung für Sony erreicht? Beim vierten? Weil da sind wir bereits...

Edit: Wusste auch noch nicht das Modern Warfare 2 seinen Termin nicht einhalten konnte... :-)

dildo4u
2010-10-15, 21:49:17
Ich möchte mal wissen welche Info's deine Post's hier gebracht haben außer Flamerei.Scheint's nur auf zu tauchen wenn's ne Chance zum bashen gibt,das Game scheint dich ja sonst nicht zu jucken sonst wärs mal früher aufgetaucht.Alles sehr durchsichtig wie der letzte Flame wegen der KZ3 Beta gezeigt hat.

FeuerHoden
2010-10-15, 21:52:02
Meine Theorie ist ja das GT5 schon lange fürs Weihnachtsgeschäft geplant war. Mit dem Releasetermin 3.11. und der Verschiebung des selbigen erreicht man einen Monat vor Erscheinen nochmal einen großen 'WOOOW' und alle Welt schaut auf GT5.
Ich denke es gibt eine gar nichtmal so kleine Gruppe an Leuten die mit ihrem PS3 Kauf bis zum Erscheinen von GT5 wartet und da gehöre ich dazu. Vor kurzem habe ich erst entschieden mir die PS3 doch erst frühestens zu Weihnachten zu kaufen (Weihnachtsgeld) und ZACK ... GT5 wird auf Weihnachten verschoben :D
Für mich macht das weit mehr Sinn als die olle Firmware.

aoe_forever
2010-10-15, 21:54:21
Du meinst als ich die KZ3-Beta als Fuck-Up bezeichnet habe? Die Meinung steht natürlich immer noch. Ob das jetzt als größerer oder kleinerer Fuck-Up im Vergleich zu GT5 zu sehen ist überlasse ich gerne dem Betrachter.

mbee
2010-10-15, 22:33:42
Ganz ehrlich, ich glaub den ganzen Quatsch wegen Firmware 3.5 keinen Meter. PD ist ein Sony-Studio, Yamauchi ist immerhin Vizepräsident von Sony Computer Entertainment.

"Plötzlich" für PD muss GT5 mit der Firmware 3.5 klarkommen (was bei PD keiner wusste) und deshalb wurde "leider" der Termin bei der BluRay-Fabrik um drei Tage verpasst....

Schon klar, aber wer das als Begründung akzeptiert glaubt vermutlich auch noch an Osterhase und Weihnachtsmann.
Sehe ich genau so, das ist doch schlichtweg Verarsche pur, um das Gesicht halbwegs zu wahren (auch wenn das IMO genau das Gegenteil erreicht)...

Das mit FW 3.5 wurde natürlich "überraschend" in allerletzter Minute entschieden ;) Das ist doch Blödsinn hoch zehn. Man hätte das ganze auch wunderbar nachträglich patchen können und trotz Kopiermöglichkeit hätte sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft. Der Prozentsatz der Nutzer dieses Hacks dürfte nicht einmal im einstelligen Promille-Bereich liegen.


Meine Theorie ist ja das GT5 schon lange fürs Weihnachtsgeschäft geplant war. Mit dem Releasetermin 3.11. und der Verschiebung des selbigen erreicht man einen Monat vor Erscheinen nochmal einen großen 'WOOOW' und alle Welt schaut auf GT5.
Ich denke es gibt eine gar nichtmal so kleine Gruppe an Leuten die mit ihrem PS3 Kauf bis zum Erscheinen von GT5 wartet und da gehöre ich dazu. Vor kurzem habe ich erst entschieden mir die PS3 doch erst frühestens zu Weihnachten zu kaufen (Weihnachtsgeld) und ZACK ... GT5 wird auf Weihnachten verschoben :D
Für mich macht das weit mehr Sinn als die olle Firmware.
Das klingt für mich auch weitaus vernünftiger: Entweder das oder wie schon geschrieben hatte das ganze wohl doch noch ein paar üble Bugs, was mich beim "Reinackern" der ganzen Features in kurzer Zeit auch nicht wundern würde.

dildo4u
2010-10-15, 22:37:52
Sehe ich genau so, das ist doch schlichtweg Verarsche pur, um das Gesicht halbwegs zu wahren (auch wenn das IMO genau das Gegenteil erreicht)...
.

Wenn es eine Ausrede wäre hätte man sie veröffentlicht. ;) Das war Speku aus einem Forum keine Aussage von Sony Kaz etc.

FeuerHoden
2010-10-15, 23:00:34
Trotzdem müssen die schon extrem blöd sein um so einen Fehler zu machen.

Aaaaallerdings: Kann es sein dass sich die Firmware 3.5 unplanmäßig verschoben hat und GT5 bereits auf dieser Firmware aufsetzt? Das wäre dann natürlich der SuperGAU gewesen wenn GT5 erst einen Monat nach Erscheinen spielbar gewesen wäre. Nur um mal anders herum zu denken.

dildo4u
2010-10-15, 23:01:42
Trotzdem müssen die schon extrem blöd sein um so einen Fehler zu machen.

Aaaaallerdings: Kann es sein dass sich die Firmware 3.5 unplanmäßig verschoben hat und GT5 bereits auf dieser Firmware aufsetzt? Das wäre dann natürlich der SuperGAU gewesen wenn GT5 erst einen Monat nach Erscheinen spielbar gewesen wäre. Nur um mal anders herum zu denken.
Die Firmware gibt es seit dem 21.9.

FeuerHoden
2010-10-15, 23:16:04
OK, dann hab ich nichts gesagt.

dildo4u
2010-10-16, 12:47:44
Das G27 scheint voll unterstützt zu sein jedenfalls zeigt Sony das Game teilweise damit.

http://www.abload.de/img/g271ggkm.jpg

http://www.abload.de/img/g2720ick.jpg

http://translate.google.com/translate?hl=pl&ie=UTF-8&sl=zh-CN&tl=en&u=http://gnn.gamer.com.tw/9/47739.html&prev=_t&rurl=translate.google.pl&twu=1

MiamiNice
2010-10-16, 12:50:22
Da kenne ich einen der sich freut :)

DerGroße
2010-10-16, 19:37:31
Ich könnte die Playse langsam aus dem Fenster schmeissen...

f***,f***,f***!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will das game haben, der Hack ist mir doch shiceegal...

den meisten, dies kaufen werden ist es ebenfalls latte, am gaming ist doch der Multiplayer übers i-net viel zu interessant geworden...

FeuerHoden
2010-10-16, 19:54:06
Ich könnte die Playse langsam aus dem Fenster schmeissen...

f***,f***,f***!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will das game haben, der Hack ist mir doch shiceegal...

den meisten, dies kaufen werden ist es ebenfalls latte, am gaming ist doch der Multiplayer übers i-net viel zu interessant geworden...

Du musst noch sehr jung sein :rolleyes:

DerGroße
2010-10-16, 21:17:31
was heisst denn sehr jung? sehr jung ist dehnbar ohne Ende... 23 ;)

ich reg mich nur auf drüber, weil ich ein Racer bin und es gibt halt nicht allzu viele gute games in dem Sektor aufer playse gibt

san.salvador
2010-10-16, 21:20:35
was heisst denn sehr jung? sehr jung ist dehnbar ohne Ende... 23 ;)

ich reg mich nur auf drüber, weil ich ein Racer bin und es gibt halt nicht allzu viele gute games in dem Sektor aufer playse gibt
Wenn du so ein Racer bist -wieso hast du dir nicht eine Xbox mit Forza3/4 und PGR3/4 geholt und zockst damit bis zum Release von GT5? ;)

DerGroße
2010-10-16, 22:53:14
weil ich mir hier doch nicht 2 Konsolen hinstelle ^^
erstens mehrausgaben und zweitens kann man nicht gleichzeitig an zwei konsolen zoggen...

Kalimar
2010-10-17, 02:32:06
sobald gt5 rauskommt, könntest du dann die box ausm fenster werfen, da du ja gerne sachen aus dem fenster wirfst :)

dildo4u
2010-10-18, 23:40:18
Gran Turismo 5’s Red Bull X1 Prototype Revealed

the X1 is the answer to Kazunori Yamauchi’s question: “If you built the fastest racing car on land, one that throws aside all rules and regulations, what would that car look like, how would it perform, and how would it feel to drive?”

Engine: gas turbine, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
Transmission: continuously variable, rear-wheel drive
Top Speed: 249mph
Weight: 545kg
Length/Width/Height: 4750/2180/980mm
Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
Special Features: enclosed wheels, “fan element” to increase low and medium-speed downforce (much like a vacuum cleaner)

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-front-640x689.jpg

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-side.jpg

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-rear.jpg



http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-red-bull-x1-prototype-revealed-wspecs/

Muselbert
2010-10-18, 23:48:30
1500PS, 550kg schwer und 400km/h schnell? Haben will :freak:

san.salvador
2010-10-18, 23:48:57
Das ist glaub ich der sinnloseste Promosatz, den ich je gelesen hab. X-D

Super Grobi
2010-10-18, 23:50:35
Die sollen mal besser tun, was ich schon lange will!

Weniger blubbern und sülzen über (X1 und Rotz) und das Spiel fertig bringen!

Wenn ich sowas lesen/sehe, fühle ich mich eher verarscht! Nach den Ankündigungen spiele ich das Speil ja schon 2 Jahre. Was ist? Das gleich wie schon lange: WANN kommt GT5.

Weniger sülzen, mehr tun!!!

SG

Super Grobi
2010-10-18, 23:52:09
1500PS, 550kg schwer und 400km/h schnell? Haben will :freak:

In keinen Rennen zugelassen! So überflüssig, wie die F1 Rotze in GT4! (nur Werbung)

SG

dildo4u
2010-10-19, 00:05:33
Zum Kotzen das Geheule ich poste einfach nix mehr zum Game.

Super Grobi
2010-10-19, 00:23:37
Zum Kotzen das Geheule ich poste einfach nix mehr zum Game.

Was erwartest du?

Geht doch nicht gegen dich, sondern gegen die "Show" die seit JAHREN (muss man ja doch schon so sagen) um GT5 gemacht wird.

GT5 Fans müssen sich mit Videos und Meldungen seit MONATEN abspeisen lassen und nun ist der Termin eh wieder Speku!

Hätten mal lieber die Pro. aufpeppen sollen/müssen/können!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man sich so so viel Zeit lässt, hätte man dort wohl LOCKER mal eine Brocken nach werfen können! ABER NÜX! Und dabei spreche ich nicht von einen Auto! Wahr nicht mal von der Nordschleife zu Weihnachten 2009 (oder war es 2008?) die rede? War auch NÜX... so wie das ganze Game bis jetzt.

Das ganze Game besteht bislang nur aus News, rückwirkent bis 1945 ;), und Movies die mal JEMAND anspielen durfte!

GT5 wurde auch mal als Verkauszugpferd für die PS3 genutzt!

Ich könnte noch weiter.... aber ich dreh sonst durch ;)

SG

nampad
2010-10-19, 00:28:58
Ja es reicht vollkommen, wenn du deinen Unmut einmal bekannt gibst, aber nicht immer wieder.
Am großen Auskotzen hast du dich doch auch beteiligt, was bringt es jetzt wenn jeder 2. Post hier wieder damit anfängt?

Es ist ja nicht so, als wären wir alle (ok, einige hier sind nur aus Schadenfreude da) nicht genauso angepisst. Und das dauernd nur Videos gezeigt werden ist auch nichts neues.

dildo4u
2010-10-19, 00:33:00
@Super Grobi

Es gibt auch genug Leute die noch keine PS3 haben und wissen wollen ob sich lohnt für GT5 eine zu kaufen.Ohne die ganzen News kann man schwer abschätzen wie Umfangreich das Ganze wird.Ich hab halt nur langsam kein Bock mher wenns jetzt so weiter geht(Reaktionen) den um so näher der Launch kommt um so mehr wird veröffentlicht das sollte klar sein.

Super Grobi
2010-10-19, 01:02:24
Ob es sich lohnt für GT5 eine PS3 zu kaufen?

Erstmal nicht! Weil es noch kein GT5 gibt und es schon lange versprochen wurde und immer und immer wieder verschoben wird!

Also wenn du Kaufberatung im Auge hast, sollte man posten: Kauf dir die PS3 erst, wenn GT5 WIRKLICH kaufbar ist. Dann kostet die Kosole weniger. Es gibt einen User SG, der sich die PS3 bei den ganzen versprechungen früh für ganz viel Geld gekauft hat und immer noch wartet!

SG

p.s.
werde versuchen weniger zu brechen ;). Dafür aber bitte etwas kritischer hier und nicht immer jede Kröte so schlucken!

John Williams
2010-10-19, 01:13:06
Du wirst dir die PS3 doch nicht wirklich nur für Gran Turismo gekauft haben. Spielst du sonst nichts anderes?

Super Grobi
2010-10-19, 01:22:49
Du wirst dir die PS3 doch nicht wirklich nur für Gran Turismo gekauft haben. Spielst du sonst nichts anderes?

Doch! Auf Konsole mag ich gerne nur Racing a la GT oder Forza. Forza ist ja bekanntlich schlecht auf PS3 ;)

Gran Turismo HD und die bekannte Sülze hat mich schwach gemacht. "GT5 steht ja vor der Tür" war meine Stimmung und welche auch verkündet wurde. (+- 6 Monate war ja klar; aber wir können ja bald über +- 6 JAHRE sprechen *ggg*)

Nun wird das Spiel ja nur noch um Wochen verschoben...

Kennt jemand: "Schachbrett und Reiskorn"? Auf das erste Feld kommt ein Reiskorn, aufs zweite das doppelte, also zwei. Auf das dritte liegen dann vier.

Auf den letzen, dem 64igsten, hat man ein Königreich.

Die Verschiebungspolitik erinnert mich stark dran (umgekehrt). Demnach dauert es noch sehr lange *ggg*

SG

nampad
2010-10-19, 02:05:05
Tja, dann hättest du die Konsole wirklich erst zum GT5 Release kaufen sollen, wenn du nur auf Spiele wie GT oder Forza stehst.

Lord_X
2010-10-19, 08:48:23
Was erwartest du?

Geht doch nicht gegen dich, sondern gegen die "Show" die seit JAHREN (muss man ja doch schon so sagen) um GT5 gemacht wird.

GT5 Fans müssen sich mit Videos und Meldungen seit MONATEN abspeisen lassen und nun ist der Termin eh wieder Speku!

Hätten mal lieber die Pro. aufpeppen sollen/müssen/können!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man sich so so viel Zeit lässt, hätte man dort wohl LOCKER mal eine Brocken nach werfen können! ABER NÜX! Und dabei spreche ich nicht von einen Auto! Wahr nicht mal von der Nordschleife zu Weihnachten 2009 (oder war es 2008?) die rede? War auch NÜX... so wie das ganze Game bis jetzt.

Das ganze Game besteht bislang nur aus News, rückwirkent bis 1945 ;), und Movies die mal JEMAND anspielen durfte!

GT5 wurde auch mal als Verkauszugpferd für die PS3 genutzt!

Ich könnte noch weiter.... aber ich dreh sonst durch ;)

SG

Wo ist das Problem? Wenn es dir nicht passt, halt einfach deine Klappe! :P
Wirst du gezwungen hier was zu schreiben?
Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du dich beklagen kannst!

MiamiNice
2010-10-19, 10:11:05
Hey Grobi keep cool :)

Habe mir die PS3 + G27 auch nur für GT5 angeschafft, bin quasi letzte Weihnachten reingefallen. Mittlerweile habe ich für die PS einen haufen Games (mehr wie mancher Konsolero) und das G27 wird hauptsächlich am PC mit GT-R und Dirt 2 genutzt. Was solls :)

Bin zwar auch gefrustet aber was willst Du machen?!? Genau, gar nix :D
Wie sagt man: Kann man machen nix, must Du gucken zu oder so.

MiamiNice
2010-10-19, 13:46:41
Ich werfe mal den 13.12.2010 in den Thread. Ist einem Member aus dem GTRP Forum von einem Versandhandel als neues Datum genannt worden. Wäre ein Montag, nur schade das es da keinen Urlaub gibt weil ich am Ende des jahres immer viel zu tun habe. Inventur und so :(


Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich bei Ihrer Bestellung zum unten genannten Artikel ein neuer Veröffentlichungstermin seitens des Lieferanten ergeben hat.
Neuer Veröffentlichungstermin: 13.12.2010

Artikel:
1 Gran Turismo 5 Signature Edition 239,99 €
Aufgrund des hohen Bestellvolumens kommt das Presswerk von Sony mit der Produktion nicht hinterher. Aus diesem Grund wird der von Ihnen bestellte Artikel voraussichtlich erst am 13.12.10 veröffentlicht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

san.salvador
2010-10-19, 14:15:23
Wo ist das Problem? Wenn es dir nicht passt, halt einfach deine Klappe! :P
Wirst du gezwungen hier was zu schreiben?
Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du dich beklagen kannst!
Mach du doch einen auf, in dem nur Hype-Beiträge erlaubt sind.

THEaaron
2010-10-19, 14:19:40
Oh man. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

san.salvador
2010-10-19, 14:35:37
Forza 4 soll gerüchtehalber Frühjahr 2011 kommen, mal sehen... ;D

MiamiNice
2010-10-19, 15:51:07
Mit Forza 4 ist uns aber auch nicht geholfen. GT ist halt GT und Forza ist nur Forza. Das ist so als würde ich Dir Need 4 Speed empfehlen als iRacing Fahrer. Selbst Forza 6 wird sich wahrscheinlich noch hinter GT5 verstecken müssen, wen es den mal erscheint. Mit Forza gewinnst hier auf jeden Fall keinen Blumentopf ;)

san.salvador
2010-10-19, 15:52:03
Mit Forza 4 ist uns aber auch nicht geholfen. GT ist halt GT und Forza ist nur Forza. Das ist so als würde ich Dir Need 4 Speed empfehlen als iRacing Fahrer. Selbst Forza 6 wird sich wahrscheinlich noch hinter GT5 verstecken müssen, wen es den mal erscheint. Mit Forza gewinnst hier auf jeden Fall keinen Blumentopf ;)
Ansichtssache. Mich hat F3 schon ein paar hundert Stunden unterhalten. GT5 eher... nicht. X-D

Master3
2010-10-19, 15:53:58
Forza 4 soll gerüchtehalber Frühjahr 2011 kommen, mal sehen... ;D

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wären ja gerade mal 1,5 Jahre nach Forza 3. Das krassen Details vom Italia waren schon beeindruckend, aber das dann noch für so viele Autos in der kurzen Zeit zu realisieren halte ich für unwahrscheinlich.

san.salvador
2010-10-19, 15:55:49
Die werden wohl nicht viel realisieren, die Modells werden sich sicher nicht dramatisch ändern.

dildo4u
2010-10-19, 15:56:55
Forza 4 soll gerüchtehalber Frühjahr 2011 kommen, mal sehen... ;D
Was soll das OT Gespamme?Ich würd mal langsam auf die Bremse treten,da du schon zugegeben hat's nur zum trollen in den Thread zu kommen,kann man das schlecht als Witz auslegen wenn du so weiter machst.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8325022&postcount=2477


Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wären ja gerade mal 1,5 Jahre nach Forza 3. Das krassen Details vom Italia waren schon beeindruckend, aber das dann noch für so viele Autos in der kurzen Zeit zu realisieren halte ich für unwahrscheinlich.
Es ist FM3 mit Kincet Support und wurde schon gezeigt Gas/Bremse per Autopilot.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-forza-4/101402

san.salvador
2010-10-19, 16:00:18
Was soll das OT Gespamme?Ich würd mal langsam auf die Bremse treten,da du schon zugegeben hat's nur zum trollen in den Thread zu kommen,kann man schlecht als Witz auslegen wenn du so weiter machst.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8325022&postcount=2477
Du scheinst nicht nur Schwierigkeiten haben, Texte lesbar zu verfassen, sondern auch die Texte anderer wirklich zu verstehen. Das ist weniger mein Problem als deines.

Master3
2010-10-19, 16:02:00
Die werden wohl nicht viel realisieren, die Modells werden sich sicher nicht dramatisch ändern.

Vergleich doch mal den Italia in Forza 3 mit dem von der E3. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Forza 3 sowas wie GT5P war. Also ein Zwischenschritt in der Entwicklung des eigentlichen vollwertigen Spieles. Sachen wie die schlechteren Automodelle im Rennen, lieblose Events, keine Boxencrew, schlechte und unfertige Cockpits usw. lassen vielleicht darauf schließen.

Aber egal, ich will vor Forza 4 noch GT5 zocken.

MiamiNice
2010-10-19, 16:04:29
Es ist FM3 mit Kincet Support und wurde schon gezeigt Gas/Bremse per Autopilot.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-forza-4/101402

Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Welcher, sry, casual Player will den mit einem "Luftlenkrad" fahren?!? Wen es jetzt dazu ein Lenkrad zum in der Hand halten geben würde mit FF Effekten würde ich sagen OK. Aber ganz ohne? Schon krass, glaube nicht das es so Erfolg hat, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

dildo4u
2010-10-19, 16:05:14
Vergleich doch mal den Italia in Forza 3 mit dem von der E3.

Foto bzw Präsentationsmodus im Game ist es das FM3 Modell siehe Video.

Sven77
2010-10-19, 16:09:41
Achso, das heisst bis zum Release krault sich Turn10 die Eier... ich konnte bisher nichts darüber lesen, das FM4 FM3+Kinect sein soll..

Master3
2010-10-19, 16:09:48
Foto bzw Präsentaionsmodus im Game ist es das FM3 Modell siehe Video.

Bitte was? Ich kenne das Video seit der E3. Das was dort gezeigt wird ist schon mehr wie das bestehende Forza 3. Zähl doch mal die Autos auf der Strecke.

Zudem schaut der Italia von der E3 im Präsentationsmodus imho deutlich besser aus, als im Präsentationsmodus von Forza 3.

Aber bitte zurück zu GT5, wo der Release hoffentlich 2010 erfolgen wird.

just4FunTA
2010-10-19, 16:14:02
Gran Turismo 5’s Red Bull X1 Prototype Revealed (http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-red-bull-x1-prototype-revealed-wspecs/)

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-front-640x689.jpg
http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-side-640x168.jpghttp://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/10/red-bull-x1-prototype-rear-300x136.jpg


* Engine: gas turbine, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
* Transmission: continuously variable, rear-wheel drive
* Top Speed: 249mph
* Weight: 545kg
* Length/Width/Height: 4750/2180/980mm
* Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
* Special Features: enclosed wheels, “fan element” to increase low and medium-speed downforce (much like a vacuum cleaner)


Ich bin mal gespannt. :)

nampad
2010-10-19, 16:15:33
So wie ich das verstanden habe, ist Forza Kinect nur zu Vorführzwecken von Kinect gezeigt worden. Dass die nächste Iteration der Reihe genau darauf setzt, sollte dies aber nicht bedeuten.
Und dass Kinect die einzige Neuerung sein wird, bedeutet das bestimmt nicht.
Und wann das nächste Forza kommt, wird bestimmt davon abhängen, wie umfangreich GT5 wirklich ist.
Man wird sich nicht die Blöße geben, ein nicht featuretechnisch gleichwertiges Produkt abzuliefern.
War doch bei GT5 bestimmt auch so. Man hat gesehen, wie gut Forza 3 geworden ist und wollte nur ein Spiel abliefern, welches da noch ein großes Stück draufsetzt. Das hat eben seine Zeit gekostet.


edit: dildo, wenn du hier weniger Gebashe lesen willst, dann teil am besten auch mal weniger aus. Diese Forza 4 ist nur Forza 3+Kinect Geschichte und ähnliches von dir provoziert auch nur.

Sven77
2010-10-19, 16:16:30
Jap, ich denke Turn10 wird schon eifrig an einem Wetter- und Tag/Nacht-System feilen..

MiamiNice
2010-10-19, 16:26:43
War doch bei GT5 bestimmt auch so. Man hat gesehen, wie gut Forza 3 geworden ist und wollte nur ein Spiel abliefern, welches da noch ein großes Stück draufsetzt. Das hat eben seine Zeit gekostet.

Sry, aber daran glaube ich nicht. Der Lead-Entwickler von GT ist einfach ein Perfektionist und selber Hobbyrennfahrer. Er will das Game einfach so voll mit Features stopfen wie es geht. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Ich glaube das nicht mal ein Forza 5 oder 6 an den Umfang von GT5 ranreichen wird. GT5 wird, wen es erscheint, die neue Referenz in Sachen Arcade-Rennspielen werden an dem sich alle anderen Spiele lange messen werden müssen. Ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Anders gesagt: Forza 3 war mit sicherheit nie eine Konkurrenz für GT5.

dildo4u
2010-10-19, 16:26:52
edit: dildo, wenn du hier weniger Gebashe lesen willst, dann teil am besten auch mal weniger aus. Diese Forza 4 ist nur Forza 3+Kinect Geschichte und ähnliches von dir provoziert auch nur.
Ich hab FM4 im GT5! Thread nicht zum Thema gemacht und das ist das was MS zur E3 gezeigt was anderes kann ich nicht bewerten.

John Williams
2010-10-19, 17:21:46
Gibts diiese Red Bull Karre jetzt nur im Spiel oder haben die das Teil auch in real gebaut?

SaschaW
2010-10-19, 17:24:17
Nur im Spiel afaik. Wär ja sonst auch sinnlos, ein Auto mit diesen Specs dürfte ja in keiner bekannten Rennserie fahren, ich denke nichtmal bei den LMPs in LeMans.

dildo4u
2010-10-19, 17:26:36
Nur im Spiel die G Kräfte(Ca 10G) würden den Fahrer bewusstlos machen und man dürfte damit in keiner bekannteren Rennklasse fahren.

"Ab 8g sind Schleudertraumata oder gar Knochenbrüche zu befürchten, ab 10g kann man schon bei kurzer Einwirkung (weniger als einer Sekunde) in Ohnmacht fallen. 14g kann zum Tode oder zu schweren Verletzungen führen."

http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

Ein normaler F1 Wagen kommt Heute ca auf 5G mit ca 800ps und extrem beschränkter Downforce.

nampad
2010-10-19, 17:26:42
Sry, aber daran glaube ich nicht. Der Lead-Entwickler von GT ist einfach ein Perfektionist und selber Hobbyrennfahrer. Er will das Game einfach so voll mit Features stopfen wie es geht. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Ich glaube das nicht mal ein Forza 5 oder 6 an den Umfang von GT5 ranreichen wird. GT5 wird, wen es erscheint, die neue Referenz in Sachen Arcade-Rennspielen werden an dem sich alle anderen Spiele lange messen werden müssen. Ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Anders gesagt: Forza 3 war mit sicherheit nie eine Konkurrenz für GT5.


Naja, bei der letztjährigen GC ging ja der berüchtigte Flyer umher. Und auf dieser GC wurden jeweils Forza und GT gezeigt, wobei ersteres ein klares Releasedatum hatte.
Natürlich ist Yamauchi ein Perfektionist, aber wie in jeder Hinsicht belebt Konkurrenz das Geschäft. Besonders Sachen wie das Schadensmodell stünden ohne die Forderungen der Fans und der Implementierung in Forza bestimmt nicht so im Fokus von GT5.

John Williams
2010-10-19, 17:35:59
Nur im Spiel afaik. Wär ja sonst auch sinnlos, ein Auto mit diesen Specs dürfte ja in keiner bekannten Rennserie fahren, ich denke nichtmal bei den LMPs in LeMans.

Was hat dann Red Bull / Newey damit am Hut?
Hauptsache Werbung. ^^

SaschaW
2010-10-19, 17:39:44
Redbull Racing ist halt dass Team dass den Wagen entworfen hat, und die kooperieren doch mit den GT-Machern, siehe z.B. Sebastian Vettel und Sebastion Loeb im Spiel.

@Dildo: Wie kommst du auf 8G? Bei der angegebenen Beschleunigung sinds wenn ich richtig rechne "nur" 4,75G.

mbee
2010-10-19, 17:44:28
Gibts diiese Red Bull Karre jetzt nur im Spiel oder haben die das Teil auch in real gebaut?
Glaub' ich kaum: Gasturbinen verbaut man normalerweise in Panzern, zumindest die Amis ;) Allerdings ist der Verbrauch bei einer großen Gasturbine so immens, dass ich mich frage, wie die (von den Ausmaßen her doch sehr schmale) Karre denn mehr als 1-2 Runden auf einer Rennstrecke schaffen würde...
Das scheint mir dann selbst für ein GT5-Konzept-Auto doch ein bischen arg weit hergeholt, auch wenn Jaguar auch inzwischen ein Konzept-Car mit 6 "kleinen" Gasturbinen im Programm hat (das nie gebaut werden wird).

dildo4u
2010-10-19, 17:46:19
Was hat dann Red Bull / Newey damit am Hut?
Hauptsache Werbung. ^^
the X1 is the answer to Kazunori Yamauchi’s question: “If you built the fastest racing car on land, one that throws aside all rules and regulations, what would that car look like, how would it perform, and how would it feel to drive?”

It’s been developed in conjunction with Formula 1’s most renowned aerodynamicist, Adrian Newey, and their star F1 driver, Sebastian Vettel.

Es wird im Game ein spezial Event geben wo Vettel eim dem X1 erklärt bzw ein durch ein Fahrtraining mit dem X1 führt.

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5317.html


@Dildo: Wie kommst du auf 8G? Bei der angegebenen Beschleunigung sinds wenn ich richtig rechne "nur" 4,75G.
Kurvenfahrt heutige F1 kommen dort auf bis zu 5G der x1 hat aber Downforce in einem ganz anderen Bereich durch den "Staubsauger",20sek schneller auf suzuka dafür muss das Ding in den Kurven viel schneller sein ergo mehr seitliche Gforce.

Albert Einstein
2010-10-19, 17:51:19
Ich hab Grandtorismo 5 Prologe auf PS3 ich bin etwas entäuscht davon:(
Aba ich freu mich jetzt auf des neue das Grandtorismo 6 :D
Wird bestimm Gut werden!

SaschaW
2010-10-19, 17:53:40
Kurvenfahrt heutige F1 kommen dort auf bis zu 5G der x1 hat aber Downforce in einem ganz andere Bereich durch den "Staubsauger",20sek schneller auf suzuka dafür musst das Ding in den Kurven viel schneller sein ergo mehr seitliche Gforce.

Aber trotzdem sind das niemals 8G, das wäre ja schon nahe an nem Kampfjet (10~13G).

Aber ist ja auch egal, in Echt wird sowas eh nie gebaut, aber schön dass man sowas dann mal "probefahren" kann. So hat GT5 nämlich in alle Richtungen Exoten, nach "unten" (Kleinfahrzeuge", nach "hinten" (historisch, z.B. den Miura) und nach "vorne" wie den X1 da. Evtl. kommen dann ja in Zukunft auch andere Prototypen als DLC wenn die Autohersteller sie dann vorstellen, wäre sicher ne gute Werbeplattform. Auf die Elektrofahrzeuge bin ich übrigens auch mal gespannt, permanent gleicher Drehmoment fährt sich dann bestimmt ganz besonders.

John Williams
2010-10-19, 17:55:14
Gasturbine?
Ich sollte beim nächsten mal einfach den Bericht lesen. ^^

Hört sich im Spiel bestimmt fürchterlich an. Hoffentlich gibts den nur wenn man alle Lizensen auf Gold schafft. Am besten noch für Online Rennen sperren.

dildo4u
2010-10-19, 17:58:50
Gasturbine?
Ich sollte beim nächsten mal einfach den Bericht lesen. ^^

Hört sich im Spiel bestimmt fürchterlich an. Hoffentlich gibts den nur wenn man alle Lizensen auf Gold schafft. Am besten noch für Online Rennen sperren.
Warum sollte der gesperret sein man wird jedes Online Rennen begrenzen können wie bei GT5P.Es wird ein Performance Index für jedes Auto geben,der X1 hat halt ein extrem hohen Wert und kann dadurch kaum wo mitmachen.

John Williams
2010-10-19, 18:04:12
Aber trotzdem sind das niemals 8G, das wäre ja schon nahe an nem Kampfjet (10~13G).

Aber ist ja auch egal, in Echt wird sowas eh nie gebaut, aber schön dass man sowas dann mal "probefahren" kann. So hat GT5 nämlich in alle Richtungen Exoten, nach "unten" (Kleinfahrzeuge", nach "hinten" (historisch, z.B. den Miura) und nach "vorne" wie den X1 da. Evtl. kommen dann ja in Zukunft auch andere Prototypen als DLC wenn die Autohersteller sie dann vorstellen, wäre sicher ne gute Werbeplattform. Auf die Elektrofahrzeuge bin ich übrigens auch mal gespannt, permanent gleicher Drehmoment fährt sich dann bestimmt ganz besonders.

So was in der Richtung gab es ja bereits bei GT 5 Prlogue, dort wurden Zeitgleich zur Tokyo Auto Messe, der Subaru Imprezza und der Nissan GTR präsentiert.

MSABK
2010-10-19, 18:12:19
Boah, der RedBull ist ja mal geil.:eek:

Lord_X
2010-10-19, 18:30:19
Mach du doch einen auf, in dem nur Hype-Beiträge erlaubt sind.
Ansichtssache. Mich hat F3 schon ein paar hundert Stunden unterhalten. GT5 eher... nicht. X-D
Du scheinst nicht nur Schwierigkeiten haben, Texte lesbar zu verfassen, sondern auch die Texte anderer wirklich zu verstehen. Das ist weniger mein Problem als deines.

ausser dumm rum bashen, kannst du nicht viel oder? :freak:
eigentlich wollte ich ja nicht antworten aber bringen wird es wohl auch nicht viel...


Der RedBull sieht super aus!

Super Grobi
2010-10-19, 18:35:01
So was in der Richtung gab es ja bereits bei GT 5 Prlogue, dort wurden Zeitgleich zur Tokyo Auto Messe, der Subaru Imprezza und der Nissan GTR präsentiert.

Das fand ich echt interessant! Jeder hat auf das Auto gewartet und am Tag X wurde das Seidentuch vom Auto gezogen und es war kauf- und fahrbar.

SG

John Williams
2010-10-19, 18:37:41
Das fand ich echt interessant! Jeder hat auf das Auto gewartet und am Tag X wurde das Seidentuch vom Auto gezogen und es war kauf- und fahrbar.

SG

Njo, fand das auch gelungen. Zumal die PD Jungs das Teil schon Wochen vorher gesehen haben. Mussten Sie doch ein Model rendern, samt Cockpit.

dildo4u
2010-10-19, 18:43:13
Njo, fand das auch gelungen. Zumal die PD Jungs das Teil schon Wochen vorher gesehen haben. Mussten Sie doch ein Model rendern, samt Cockpit.
Wie beim SLS.Kaz durfte auch dort schon lange vor der Vorstellung Probefahre.

http://www.youtube.com/watch?v=hWr6cCwuydQ

http://www.youtube.com/watch?v=_JHW1DXH4_4

John Williams
2010-10-19, 18:54:24
Njo! Der Typ durfte schon so einiges fahren.

Hoffentlich schafft es der Golf 4 R32 ins Spiel. Auch wenns kein Premium Model wäre, würde ich mich freuen mein echtes Gefährt dort pilotieren zu dürfen.

MiamiNice
2010-10-19, 19:13:25
Deswegen ist GT ja auch GT und Forza halt "nur" Forza :)

GT ist so viel mehr als nur Rennen fahren, das ist auch der Grund warum ich ein GT einem iRacing oder GT-R vorziehe. Es zieht in den Bann man fühlt sich wie an der Rennstrecke. Das Packet macht es bei GT, es ist einfach "magical". :biggrin:

san.salvador
2010-10-19, 19:28:18
Deswegen ist GT ja auch GT und Forza halt "nur" Forza :)

GT ist so viel mehr als nur Rennen fahren, das ist auch der Grund warum ich ein GT einem iRacing oder GT-R vorziehe. Es zieht in den Bann man fühlt sich wie an der Rennstrecke. Das Packet macht es bei GT, es ist einfach "magical". :biggrin:
Genau das hab ich bei den ersten vier Teilen nie verstanden. Ich empfand GT manchmal sogar als "kalt", keine Ahnung wieso. :usad:

John Williams
2010-10-19, 19:47:23
Deinen Standpunkt diesbezüglich kennen wir nun zu genuege, meinst du nicht auch?

Einmal, kein Thema.
Zweimal, in Ordnung.
Dreimal, ok.
Viermal, wir habens kapiert.
Dauernd, müsste es so langsam mal eine Verwarnung geben.

;-)

san.salvador
2010-10-19, 19:52:28
Deinen Standpunkt diesbezüglich kennen wir nun zu genuege, meinst du nicht auch?

Einmal, kein Thema.
Zweimal, in Ordnung.
Dreimal, ok.
Viermal, wir habens kapiert.
Dauernd, müsste es so langsam mal eine Verwarnung geben.

;-)
Ich erlaube mir diverse Beiträge zu kommentieren, auch mit persönlichen Ansichten - das ist IMHO der Sinn eines Forums. Deshalb lass ich dir auch deine und für die Verwarnung gibts ja auch eine elegante Möglichkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/report.php?p=8336678).

John Williams
2010-10-19, 20:08:06
Ich erlaube mir diverse Beiträge zu kommentieren, auch mit persönlichen Ansichten - das ist IMHO der Sinn eines Forums. Deshalb lass ich dir auch deine und für die Verwarnung gibts ja auch eine elegante Möglichkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/report.php?p=8336678).

Ich bin doch keine Petze. Wollte dich nur nett darauf hinweisen das dich die Mehrheit hier schon auf dem Kicker hat. ^^

Und keiner hat was dagegen wenn hier einer seine Meinung kunt tut.
Nur immer wieder aufs neue zu erwähnen wie schlecht man doch alles findet, nervt irgendwann. ^^

san.salvador
2010-10-19, 20:18:14
Ich bin doch keine Petze. Wollte dich nur nett darauf hinweisen das dich die Mehrheit hier schon auf dem Kicker hat. ^^
Das weiß ich, aber den Ruf werd ich so oder so nimmer los. :usad:

Und keiner hat was dagegen wenn hier einer seine Meinung kunt tut.
Nur immer wieder aufs neue zu erwähnen wie schlecht man doch alles findet, nervt irgendwann. ^^
Und da liegt das Problem. Ich glaube nicht, dass GT5 ein schlechtes Spiel wird, im Gegenteil. Aber im 3Dc diverse Mängel in Videos nicht anzusprechen geht bei mir einfach nicht. Über den tollen Gesamteindruck der Grafik hab ich mich ja auch schon ausgelassen.

InsaneDruid
2010-10-19, 20:20:08
Ich bin doch keine Petze. Wollte dich nur nett darauf hinweisen das dich die Mehrheit hier schon auf dem Kicker hat. ^^

Und keiner hat was dagegen wenn hier einer seine Meinung kunt tut.
Nur immer wieder aufs neue zu erwähnen wie schlecht man doch alles findet, nervt irgendwann. ^^

Sagte der der grade sagt wie schlecht er etwas findet :)

John Williams
2010-10-19, 20:53:03
Sagte der der grade sagt wie schlecht er etwas findet :)

Jawohl, genau der! ;D

nampad
2010-10-19, 21:13:16
Ja, sogar obwohl er bei mir auf der Ignore List ist, stört er.
Kein Wunder, ist er doch auch der drittaktivste User in diesem Thread mit 118 Beiträgen, obwohl ihn das Spiel nicht interessiert...

san.salvador
2010-10-19, 21:17:52
Ja, sogar obwohl er bei mir auf der Ignore List ist, stört er.
Kein Wunder, ist er doch auch der drittaktivste User in diesem Thread mit 118 Beiträgen, obwohl ihn das Spiel nicht interessiert...
Oha, wie findet man solche Stats? Wieso kenn ich das nicht?

Und wieso ich 118 Postings abstellen sollte, obwohl mich das Spiel angeblich nicht interessiert, weißt wohl nur du..

John Williams
2010-10-19, 21:21:25
Oha, wie findet man solche Stats? Wieso kenn ich das nicht?

Und wieso ich 118 Postings abstellen sollte, obwohl mich das Spiel angeblich nicht interessiert, weißt wohl nur du..

In der Thread Ansicht, einfach auf den Gesamt Post Counter klicken.

aoe_forever
2010-10-19, 21:22:17
Ich bin doch keine Petze. Wollte dich nur nett darauf hinweisen das dich die Mehrheit hier schon auf dem Kicker hat. ^^

Backseat Modding? Dafür kanns auch Bans geben. ^^

Wusste auch noch nicht, daß man bei seinen Postings die "Mehrheit"(?) im Thread berücksichtigen muß. Welche Mehrheit ist denn das?

san.salvador
2010-10-19, 21:27:42
In der Thread Ansicht, einfach auf den Gesamt Post Counter klicken.
Man lernt nie aus - danke!

Auf zu Platz 2! :D

John Williams
2010-10-19, 21:28:10
War auch nicht wirklich ernst gemeint. ^^
Ich mag den san.salvador!
Mag seinen Avatar. ^^

MiamiNice
2010-10-19, 22:04:19
In der Thread Ansicht, einfach auf den Gesamt Post Counter klicken.

Wow, kannte ich auch nicht. Muss wohl noch bissel spammen bin nur 4ter :wink:

Genau das hab ich bei den ersten vier Teilen nie verstanden. Ich empfand GT manchmal sogar als "kalt", keine Ahnung wieso. :usad:

Wo soll man von Deinem Empfinden erwarten wen Du Dir nicht mal bei iRacing abgezogen vorkommst ... :biggrin:

Kleiner Spass am Rande, ich mag Deine Posts auch :D

san.salvador
2010-10-19, 22:09:28
War auch nicht wirklich ernst gemeint. ^^
Ich mag den san.salvador!
Mag seinen Avatar. ^^
Avatar? Meinst du den Livefeed meiner Webcam? ;D

Wow, kannte ich auch nicht. Muss wohl noch bissel spammen bin nur 4ter :wink:



Wo soll man von Deinem Empfinden erwarten wen Du Dir nicht mal bei iRacing abgezogen vorkommst ... :biggrin:
Hör auf - ich musste erst gestern wieder zuschlagen, der Dollarkurs ist einfach geilo! ^^

Kleiner Spass am Rande, ich mag Deine Posts auch :D
Gleich werd ich rot. :redface:

dreamweaver
2010-10-20, 10:26:19
In der Thread Ansicht, einfach auf den Gesamt Post Counter klicken.

Und der befindet sich wo?

MiamiNice
2010-10-20, 10:27:13
Und der befindet sich wo?

In der Threadansicht, steht doch da ^^

http://www.abload.de/thumb/forumdgig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=forumdgig.jpg)

dreamweaver
2010-10-20, 10:33:23
In der Threadansicht, steht doch da ^^

http://www.abload.de/thumb/forumdgig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=forumdgig.jpg)

Ah, danke! Ich dachte ihr meintet die Ansicht des Threads selber. Da kann man ja auch die Ansicht umschalten. Deswegen habe ich mich gewundert und gesucht.

MiamiNice
2010-10-20, 11:55:31
Eine weitere Carlist (bebildert):

http://www.igcd.net/movie.php?id=10000134&width=1280

Kein Mito, kein Exige? Bitte nicht.

Aber der dicke GT one ist wieder dabei, phatt. Neben so einem Geschoss stand ich leztens auf´m Ring. Ich guck mal ob die die Fotos noch finde.

InsaneDruid
2010-10-20, 12:20:53
Schwimmwagen! Wie geil.. aber... ist der Premium? Wohl nicht, oder? Ach wär das geil. Mit Cockpit etc.

Super Grobi
2010-10-20, 12:22:15
Schwimmwagen! Wie geil.. aber... ist der Premium? Wohl nicht, oder? Ach wär das geil. Mit Cockpit etc.

Fehlt nur noch der Teich, wo man dann mit dem Teil plantschen kann.

SG

dildo4u
2010-10-20, 12:25:23
Schwimmwagen! Wie geil.. aber... ist der Premium? Wohl nicht, oder? Ach wär das geil. Mit Cockpit etc.
Doch ist Premium.

http://betav2.gamersyde.com/pop_images_gran_turismo_5-13817-40.html

MiamiNice
2010-10-20, 12:30:04
Ich hoffe ja darauf das es den VW T1 in Flower Power Lackierung gibt. So einen wollte ich schon immer besitzen:

http://www.unser-duesseldorf.de/news/1251296743.jpg

Und am besten kommt die ganze zeit Rauch aus den hinteren Scheiben. ;D
Ich würd mich ja so wegschmeissen.

AlSvartr
2010-10-20, 12:31:14
Eine weitere Carlist (bebildert):

http://www.igcd.net/movie.php?id=10000134&width=1280

Kein Mito, kein Exige? Bitte nicht.

Immer langsam...sollten es nicht irgendwo zwischen 800 und 1000 Autos sein? Dann ist das ja nur ein Bruchteil (irgendwas um die 300, weiß nicht ob meine multiplizierten 288 richtig sind ;))...

MiamiNice
2010-10-20, 13:11:37
GT5 Intro "Song" (http://www.youtube.com/watch?v=QzWgeQw2mTM)

dildo4u
2010-10-20, 13:13:44
GT5 Intro "Song" (http://www.youtube.com/watch?v=QzWgeQw2mTM)
US Version die EU Version hat wie immer andere Musik.

John Williams
2010-10-20, 13:18:56
Hoffentlich wirds bei uns Horse Power von den Chemical Bros.

MiamiNice
2010-10-20, 13:23:59
Hoffentlich wirds bei uns Horse Power von den Chemical Bros.

Wir sind selten einer Meinung, aber diesmal muss ich zustimmen :up:

THEaaron
2010-10-20, 14:26:21
Egal was es ist, Hauptsache es ist nicht von My Chemical Romance.. OMG!

Dann lieber was von Daiki Kasho (http://www.youtube.com/watch?v=GzW-YATJ7VI&feature=fvst) oder so.. ABER BITTE KEIN EMO ROCK. :(

Lord_X
2010-10-20, 15:12:47
Ich finde das PSP Intro gut gemacht! :up:

http://www.youtube.com/watch?v=MyPS1b2tt7M

Noisia - Stigma

Darkman]I[
2010-10-20, 15:20:09
Hoffentlich wirds bei uns Horse Power von den Chemical Bros.

:umassa:

Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich als Intro den Red Bull Trailer (Musik: The Chemical Brothers - Horse Power) den es bisher leider nur in SD-Qualität gibt.

Der Trailer ist einfach der Hammer.

Heute kam mein Wheelstand an, juhu. Wo bleibt GT5!?!

Super Grobi
2010-10-20, 15:37:13
Musik ist mir sowas von egal!

Intro guckt man eh nur einmal, zu not brauch ich garkeins! Beim Rennen gehört Musik IMMER deaktiviert, weil es nervt und den Menüs darf es ruhig die bekannte Musik aus der Pro sein. (Fahrstuhlmusik)

Zum Intro kann auch Volksmusik laufen... völlig wurst!

SG

Darkman]I[
2010-10-20, 15:43:16
Sehe ich nicht so. Das Intro bei Gran Turismo ist mir wichtig, genauso wie es für Polyphony einen hohen Stellenwert hat - siehe die GT-Serie.

Das Intro gepaart mit toller Musikuntermalung steigert die Lust auf das Spielen selbst.

Ich sehe mir die Intros der Gran Turismo Serie immernoch gerne an, besonders das von GT2 und GT3 bzw. GT Concept 2002 Tokyo-Geneva.

John Williams
2010-10-20, 16:28:28
Das von Gran Turismo 2 - The Cardigans, My favourite game, war wirklich knackig!

Am besten find ich noch das aus der Japanischen Gran Turismo 1 Version, Moon over the castle!

Si|encer
2010-10-20, 17:46:55
Das Intro von GT5p fand ich total fad, das Outro dagegen fand ich richtig geil designed, und auch die musikalische Untermalung ist Hammer.

Sil

filius_martis
2010-10-20, 18:12:25
GT5 Intro "Song" (http://www.youtube.com/watch?v=QzWgeQw2mTM)

Das ist doch hoffentlich ein Scherz!? :freak:
Welcher Depp hat denn bitte diesen Song ausgesucht? oO

http://666kb.com/i/bnojoyacaiyuhc5mu.gif
http://666kb.com/i/bnojrdqnrlbryx406.gif

Kalimar
2010-10-20, 19:08:51
die musik bei gt5p war völliger schrott.
nur dieser eine instrumental track mit den coolen drums und der verzerrten gitarre, den fand ich gut. weiß jemand, welchen ich meine?

da Vinci
2010-10-20, 20:35:42
Jo, bestimmt den Song hier http://www.youtube.com/watch?v=vmI0nCxwcTs&feature=related
Musik war mir persönlich bei GT auch noch nie wirklich wichtig, weil im Rennen eh aus.
Das Credits Movie von Teil 3 mit klassischer Musik von J.S.Bach fand ich allerdings damals sehr geil.
http://www.youtube.com/watch?v=geFoojQM3I8&feature=related

MiamiNice
2010-10-20, 20:51:24
GT5P: http://www.youtube.com/watch?v=3KNAqtHPDRs&feature=related :up:
GT5P: http://www.youtube.com/watch?v=GIZX5ZTugMg&feature=related :up:
GT5P: http://www.youtube.com/watch?v=F4UywTQoeY0&feature=related :heart:

Aber normal höre ich beim fahren Jamiroquai. Bei Runaway (http://video.it.msn.com/watch/video/jamiroquai-runaway/heoz0txs) fahre ich meine besten Laps ^^

da Vinci
2010-10-20, 20:58:06
Jamiroquai ist stark, hör ich aber eher im RL im Auto. :)
OT: Freu mich schon aufs neue Album.

MiamiNice
2010-10-20, 21:03:50
Jamiroquai ist stark, hör ich aber eher im RL im Auto. :)
OT: Freu mich schon aufs neue Album.

Me2 dort auch. Erste EP aus dem neuen Album ist btw schon kaufbar, "White Knuckle Ride".
Album dürfte nächste Woche kommen, ich bin echt ein riesen Fan. Schau mal auf meine Last.fm Seite. Link in meiner Sig hier ^^

Sry 4 OT

Darkman]I[
2010-10-20, 21:06:58
I[;8338179']Heute kam mein Wheelstand an, juhu. Wo bleibt GT5!?!


http://www.abload.de/img/25cqu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25cqu.jpg)

http://www.abload.de/img/1aphm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1aphm.jpg)

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Driving Force Pro und dem GT?

MiamiNice
2010-10-20, 21:11:04
Fetten Gratu. Zufrieden? Nicht das ich Mist empfohlen habe ^^

Darkman]I[
2010-10-20, 21:21:05
Im Gegenteil, ich bin absolut überzeugt von dem Teil, ich hätte es mir schon viel früher kaufen sollen. Der Preis schreckt zwar am Anfang etwas ab, man bekommt aber auch ein Produkt mit Qualität. Die Verarbeitung ist sehr gut und extrem stabil, da wackelt wirklich nichts!

Ich habe die Kabel noch etwas schöner verlegt (schön mit Kabelbindern alles unter den Stangen verlegt etc.).

Drehe nun in Proglogue meine Runden (bevorzugt mit dem F1 2007) und ärgere mich darüber dass es bis GT5 noch so weit hin ist. :(

MiamiNice
2010-10-20, 21:26:15
Na, das freut mich. Mir hat der Wheelstand bisher nur Freude gebracht, habe den Kauf nicht eine Sekunde lang bereut. Viel Spass damit.

€: Endlich mehr Post´s im Thread als San :wave2:

Master3
2010-10-20, 21:48:28
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wie teuer ist der Ständer zusammen mit dem Lenkrad? Wäre vielleicht was für Weihnachten:cool:.

Darkman]I[
2010-10-20, 21:59:15
Der wheel stand pro (http://www.wheelstandpro.com/indexde.html) kostet 109 €
und das Driving Force GT wird bei Geizhals.at (http://geizhals.at/deutschland/a317242.html) ab ca. 109 € gelistet.

MiamiNice
2010-10-20, 22:01:21
wheelstand pro (http://www.wheelstandpro.com/) ca. € 109 with shipment.

Logitech Driving Force GT (http://geizhals.at/a317242.html) ca. 118€

Aber ich glaube er hat ein anderes Lenkrad. Wohl nicht ^^

€: zu spät.

dreamweaver
2010-10-20, 23:00:00
Das ist doch hoffentlich ein Scherz!? :freak:
Welcher Depp hat denn bitte diesen Song ausgesucht? oO


Echt mal. Dieser nölige Brit-Pop. Ätzend.

nampad
2010-10-20, 23:25:34
Das sind irgendwelche Amis.

Brit-Pop und GT passt durchaus, ich erinnere nur an das GT3 Intro (http://www.youtube.com/watch?v=_vZR7LNJqg8) (+Soundtrack) mit Feeder. Bei GT4 (http://www.youtube.com/watch?v=VweaklNQDvQ&feature=related) war es auch nachher Kasabian.

filius_martis
2010-10-20, 23:55:39
Brit-Pop und GT passt durchaus, ich erinnere nur an das GT3 Intro (http://www.youtube.com/watch?v=_vZR7LNJqg8) (+Soundtrack) mit Feeder. Bei GT4 (http://www.youtube.com/watch?v=VweaklNQDvQ&feature=related) war es auch nachher Kasabian.

Naja, gegen das GT1 (http://www.youtube.com/watch?v=2mOOy8tekaU&feature=related)- und GT2 (http://www.youtube.com/watch?v=5txGhuDmPjY)-Intro stinken sie alle ab. :biggrin:

MiamiNice
2010-10-21, 00:25:30
Für mich war das Intro von GT2 bisher mit Abstand das Beste. Die Platte von den Cardigans höre ich auch heute noch gern und befindet sich seit jahren in meiner Sammlung.

THEaaron
2010-10-21, 00:27:28
Für mich ist eindeutig das japanische Original des ersten Teils DAS (http://www.youtube.com/watch?v=q3LZi2WfBFA&feature=related) Intro.

Super Grobi
2010-10-21, 00:34:33
... und ich würde mich freuen, wenn es eine Non-Music/Intro Version geben würde!

Spart sicher 5 - 8 Euro.....

SG

p.s.
die kann man ja bei euch wieder doppelt abkassieren ;).

Kalimar
2010-10-21, 02:16:00
I[;8339045']http://h-3.abload.de/img/25cqu.jpg


http://www.wheelstandpro.com/setup.jpg
Sieht fast gleich aus- ^^ (offizielles produktfoto)

Starfox
2010-10-21, 06:05:24
Hab mir letztens nen eigenen Racing Seat gebaut, hatte noch nen alten Sportsitz vom Escort XR3i im Keller stehn ;)

Kleine Kiste, und norne dran nen Holzgestell alles schön fest verschtaubt. Sitz ist auch verstellbar nach v/h und die Lehne halt :)

Muss nur noch bissi feintuning was die Pedalerie angeht machen, da gefällt noch net so ganz.

Kamera defekt, daher leider keine Fotos :(

Bis GT5 isser hoffentlich voll einsatzfähig *g*

//Starfox

Jules
2010-10-21, 06:18:09
Für mich ist eindeutig das japanische Original des ersten Teils DAS (http://www.youtube.com/watch?v=q3LZi2WfBFA&feature=related) Intro.
So isses und nicht anders!:D

Wann war nochmal der Release?


MfG Jules

dreamweaver
2010-10-21, 09:44:22
Das sind irgendwelche Amis.

Ich kenne die Gruppe zwar nicht, aber Wikipedia sagt "Das englische Duo". Und so hört sich das Generve auch an.

Alles der selbe Oasis-Nöl-Brit-Pop... :naughty:

Thorwan
2010-10-21, 10:18:32
So isses und nicht anders!:D

Wann war nochmal der Release?


MfG Jules
Die japanische Version erschien im Dezember 97, ein knappes halbes Jahr vor der EU Version. Hab es Anfang Januar beim Videospieleladen meines Vertrauens gesehen und direkt gekauft. Sonys Marketing und die hiesige Presse scheinen da gewaltig geschlafen zu haben, denn außer einer winzigen 1/4 Seite Preview gab es weit und breit im Vorfeld nichts darüber zu lesen (und zu dieser Zeit habe ich eine Menge Videospiel Zeitschriften gelesen). Erst im März trudelten die ersten Importberichte ein - Bis dahin hatte ich schon meinen gesamten Freundeskreis vom "besten Rennspiel" überzeugt. Allein die Grafik hat schon jeden umgehauen, dazu noch die Fahrphysik - Seinerzeit ein Traum. Einige davon haben sich extra deswegen eine Playstation gekauft. Mich hat am meisten der High Res Modus beeindruckt, auch wenn man damit nicht viel machen konnte.

P.S.: Moon over the Castle ist für mich noch immer der Song, der im GT Intro zu laufen hat. Ärgerlich, dass es für die hiesigen Versionen immer mit westlichem Popkrams versehen wurde, obwohl die Introsequenzen auf MotC geschnitten waren...
Besonders auffällig war es bei GT4, zumal das Lied ingame sogar noch vorhanden war. So sah das GT4 Intro im Original (http://www.youtube.com/watch?v=xV8m37_2Y6w) aus.

Sven77
2010-10-21, 10:33:00
Ich hab das Intro des ersten Teils nicht einmal fertig geschaut, weil es so langweilig war ;( wer brauch schon Intros..

MiamiNice
2010-10-21, 10:42:11
wer brauch schon Intros..

Ich z.b. Gehören einfach zu einem guten Spiel dazu. Gerade zu GT.

nampad
2010-10-21, 14:28:57
Ich kenne die Gruppe zwar nicht, aber Wikipedia sagt "Das englische Duo". Und so hört sich das Generve auch an.

Alles der selbe Oasis-Nöl-Brit-Pop... :naughty:


Mein Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/My_Chemical_Romance) sagt Newark, New Jersey ;)
Kenne die Band eigentlich auch nur vom Namen, aber der verlinkte Track hört sich für mich nicht nach Oasis-Nöl-Brit-Pop an, welchen ich gerne höre.

Aber dass das Intro etwas schnellere rockigere Musik verträgt, da stimme ich dir zu. Nur kann das dann trotzdem Brit Pop sein, welches nichts mit dem Emo-Mist von My Chemical Romance zu tun hat :D

John Williams
2010-10-21, 16:53:50
P.S.: Moon over the Castle ist für mich noch immer der Song, der im GT Intro zu laufen hat. Ärgerlich, dass es für die hiesigen Versionen immer mit westlichem Popkrams versehen wurde, obwohl die Introsequenzen auf MotC geschnitten waren...
Besonders auffällig war es bei GT4, zumal das Lied ingame sogar noch vorhanden war. So sah das GT4 Intro im Original (http://www.youtube.com/watch?v=xV8m37_2Y6w) aus.

Das sehe ich genau so, moon over the castle ist für mich das GT Main Theme und sollte in jedem Teil dabei sein.
Hab damals auch die Japan Version gekauft, ohne PAL Balken usw. Imo die beste Version.

Super Grobi
2010-10-22, 12:12:11
Karts: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Gameplay-Video-zeigt-Karts-794906/

Motorräder als DLC?: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91307

SG

MiamiNice
2010-10-22, 12:33:21
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Gameplay-Video-zeigt-Karts-794906/
Ein neues Video zu Gran Turismo 5 ist erschienen. Das zeigt euch neues Gameplay-Material der Karts. Das Playstation-exklusive Gran Turismo 5 wurde erneut verschoben. Erscheinen soll der Titel nun voraussichtlich Ende 2011.

Das ja wohl hoffentlich ein Tipfehler ^^

Neosix
2010-10-22, 14:20:16
*schadenfroh aus seiner xbox ecke kuck* ich hoffe nicht :) dann hätte ich einiges zu lachen ^^

THEaaron
2010-10-22, 14:40:58
In der News selbst steht es so:

... Nun wurde der Release vom ursprünglichen Termin im November, also auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft gelegt.

san.salvador
2010-10-22, 15:01:00
Und das alles bloß für das PS3-Update? :ulol:

Master3
2010-10-22, 15:09:54
Das ist ja nun nix neues mehr. Ist die Frage wann das Weihnachtsgeschäft bei Sony beginnt. Imho bekomme ich immer den Eindruck, dass es schon im November beginnt.

MiamiNice
2010-10-22, 15:55:50
http://www.youtube.com/watch?v=Klp_iHctHec

THEaaron
2010-10-22, 15:57:53
Bei dem Trailer krieg ich regelmäßig eine Gänsehaut. Einfach nur Wahnsinn wie der Motorensound einsetzt und wie das ganze mit dem Lied harmoniert... einfach nur GEIL. (y)

MiamiNice
2010-10-22, 18:00:33
Kiste:

http://img535.imageshack.us/img535/1869/boxvx.jpg

Inhalt:

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-signature-edition-collectors-edition-announced-for-international-release/

Ich will, ich will, ich will und zwar jetzt!

mbee
2010-10-22, 19:18:23
Bei dem Trailer krieg ich regelmäßig eine Gänsehaut. Einfach nur Wahnsinn wie der Motorensound einsetzt und wie das ganze mit dem Lied harmoniert... einfach nur GEIL. (y)
Ich auch, aber eher weil die Mucke IMO mehr als unterirdisch ist. Die könnte ebenso aus einem schlecht gemachten Konzern-Image-Film stammen...;)

Die "chemischen Brüder" passen da IMO um einiges besser: Horse Power FTW! (Gut, da bin ich allerdings eh vorbelastet und besitze alles von denen).

Kira
2010-10-23, 17:51:22
so nun bin auch ich ein vorbesteller von gt5 :) hab fifa wm 10 und lbp abgegeben und für 9,99 gt5 vorbestellt. falls der termin um 2 jahre verschoben werden SOLLtE, muss ich warten, was ich mal nicht hoffe. von nun an, kann auch ich mich über zukünftige verschiebung ärgern ;)

btw: witzig war die reaktion der verkäufer im gamestop, als ich sagte, dass ich gt5 vorbestellen möchte ;D

Darkman]I[
2010-10-24, 09:31:29
Gibt's in GT5 eigentlich auch Rennen mit normalem Start aus dem Stand oder immer nur fliegende Starts?

dildo4u
2010-10-24, 09:55:46
I[;8345918']Gibt's in GT5 eigentlich auch Rennen mit normalem Start aus dem Stand oder immer nur fliegende Starts?
http://www.youtube.com/watch?v=OVKD1WUCqpQ&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=OyKU_qePj98&feature=related

MiamiNice
2010-10-25, 10:37:08
So, die Time für die neue Ankündigung des neuen vorraussichtlichen Releasedates läuft diese Woche aus. Was haltet Ihr davon wen wir ein wenig raten, ist ja eh nix los hier ^^

Also folgende Optionen hätten wir:

Macht Sony eine Ankündigung Ja/NEIN
Wen Ja, dann mit Datum ^^

Mein Tip (unverbesserlicher Optimist^^)

Sony kündigt diese Woche den Release für den 26.11.2015 ähhh 2010 an.

Ich setze 100 Gummipunkte :)

Darkman]I[
2010-10-25, 10:41:45
http://www.youtube.com/watch?v=OVKD1WUCqpQ&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=OyKU_qePj98&feature=related


Danke! Habe die Videos sogar schon gesehen aber trotzdem vergessen :freak:

Wovon hängt das eigentlich ab ob ein Rennen mit fliegendem Start gestartet wird? Ich checks irgendwie nicht.

Noch ne andere total banale Frage... ich habe mir gestern ein paar Videos von der Nordschleife angeschaut und wieder bemerkt dass der Autopilot immernoch in einer der Kurven vor Start/Ziel über den Rasen fährt und eine kleine Staubwolke aufweht. Das ist schon seit GT4 so. Warum wird sowas nicht behoben? Das ist total unrealistisch dass man da in den Dreck fährt und sich extra noch die Reifen schmutzig macht. Die von Polyphony sind doch Perfektionisten, warum zieht sich sowas ewig durch und wird vielleicht sogar gar nicht behoben?

ChaosTM
2010-10-25, 19:33:42
http://www.mcvuk.com/news/41402/Yamauchi-begs-for-forgiveness

Ein Extrem-Perfektionist der gute Mann. Ich mag das.

xL|Sonic
2010-10-25, 20:18:45
http://www.mcvuk.com/news/41402/Yamauchi-begs-for-forgiveness

Ein Extrem-Perfektionist der gute Mann. Ich mag das.

Bleh wenn ich das schon lese. Sollen sie halt die höhere Auflösung rauskicken und dafür das Spiel generell mit konstanten 60fps laufen lassen :(

Kira
2010-10-25, 20:22:48
Bleh wenn ich das schon lese. Sollen sie halt die höhere Auflösung rauskicken und dafür das Spiel generell mit konstanten 60fps laufen lassen :(

+1

er entschuldigt sich jetzt schon für framedrops. es gibt einfach nichts besseres als konstante 60fps.

hatte mgs4 nicht auch 60fps und es droppte bei 1-2 szenen auf 30-40 runter? die 30-40, welche normal in vielen spielen ausreichend sind, fielen negativ auf.

dildo4u
2010-10-25, 20:23:35
Bleh wenn ich das schon lese. Sollen sie halt die höhere Auflösung rauskicken und dafür das Spiel generell mit konstanten 60fps laufen lassen :(
Wer sagt das es unter 720p nicht konstanter läuft?Außerdem geht's nur um den Start im Regen bei Max Playern,also paar Sekunden vom einem spziellen Rennen.Ich erwarte hier auch nix unter 40fps,(für Sekunden)was immer noch mher wäre als 90% alle Racer auf Konsole man wird's überleben.Wichtiger ist das v-sync genutzt wird.


hatte mgs4 nicht auch 60fps

Hatte es nicht.

Lightning
2010-10-25, 20:32:38
Die beste Lösung wäre imo, wenn manche Effekte vorrübergehend automatisch ab-/runtergeschaltet werden, sobald die fps unter 60 abzurutschen drohen. Sieht dann vielleicht nicht durchgehend optimal aus, aber im Gegenzug konsequent perfekte Performance wäre ein guter Tradeoff.
Vielleicht ist diese Lösung aber auch zu aufwendig bzw. brächte andere Probleme mit sich, will ich nicht beurteilen.

Aber wie auch immer, ich denke, das Spiel wird schon überdurchschnittlich gut laufen. Wie gut genau, sieht man dann beim Release.

dildo4u
2010-10-25, 20:34:49
Die beste Lösung wäre imo, wenn manche Effekte vorrübergehend automatisch ab-/runtergeschaltet werden, sobald die fps unter 60 abzurutschen drohen. Sieht dann vielleicht nicht durchgehend optimal aus, aber im Gegenzug konsequent perfekte Performance wäre ein guter Trade-Off.
Vielleicht ist diese Lösung aber auch zu aufwendig, will ich nicht beurteilen.

Aber wie auch immer, ich denke, das Spiel wird schon überdurchschnittlich gut laufen. Wie gut genau, sieht man dann beim Release.
Für den 1080p Modus könnte man die dynamische Auflösung von Wipeout HD nutzen wie gesagt ich glaub unter 720p läuft es eh konstant mit 60fps.Wenn man mit dem Spiel auf 1280*1080p 60fps zielt ist es ziehmlich sicher das es unter 720p komplett flüssig läuft,von daher ist der Ansatz von Sonic imo falsch.Wäre das Game auf 720p beschränkt hätten sie vermutlich versucht,die Optik noch viel weiter zu steigern und unter bestimmten Situationen fps Drops bekommen.So hat man jetzt zumindest 720p komplett flüssig.

xL|Sonic
2010-10-25, 20:49:17
720p nutzt doch aber 4xAA und nicht nur 2xAA. Ich könnte mir vorstellen, dass das von der Leistung möglicherweise ähnlich viel frisst, was dann wiederum bedeutet, dass es bei beiden Modi die FPS Drops gibt.

ich meine mich soll es nicht stören, hab kein Problem damit in 720p zu spielen.

ChaosTM
2010-10-25, 20:53:58
Für den 1080p Modus könnte man die dynamische Auflösung von Wipeout HD nutzen wie gesagt ich glaub unter 720p läuft es eh konstant mit 60fps.Wenn man mit dem Spiel auf 1280*1080p 60fps zielt ist es ziehmlich sicher das es unter 720p komplett flüssig läuft,von daher ist der Ansatz von Sonic imo falsch.Wäre das Game auf 720p beschränkt hätten sie vermutlich versucht,die Optik noch viel weiter zu steigern und unter bestimmten Situationen fps Drops bekommen.So hat man jetzt zumindest 720p komplett flüssig.

Ich nehme mal an, dass die 1080p eine dümmliche Entscheidung der Marketing Abteilung war und die Entwickler sicher keine Freude damit haben.
Ging es nach Yamauchi, wäre das Spiel sicher noch ein paar Jahre in Entwicklung, bis die 1080p flüssig laufen - Als Alternative gäbe es nur Hara Kiri!

dildo4u
2010-10-25, 21:03:41
Ich nehme mal an, dass die 1080p eine dümmliche Entscheidung der Marketing Abteilung war und die Entwickler sicher keine Freude damit haben.

Das Team hat schon immer den Anspruch die Messlatte zu setzen man kann z.b GT4 auf der PS2 in 1080i zocken!Bei 3D würde ich zustimmen Sony will hat TVs verkaufen und es gibt sonst kaum 3D Content(Filme auf Blu Ray) für den Heim Kino Bereich 2010.

"While our game was in transit, a startling rumor began to pop up on message boards: GT4 supported HDTV resolutions. No one believed the rumors at first – Sony had never mentioned it before, and with only 4MB of eDRAM in the PlayStation 2, the framebuffer would need at least 3MB, leaving no room for textures. Polyphony Digital would have to be using some magic streaming voodoo technology to copy data into memory and delete it as soon as it was used to make room for the next bit of data.

Well, the rumor is true, GT4 will run at HDTV 1080i resolutions in single player mode (or LAN play) with a notable improvement in image quality. For once, the high resolution, anti-aliased images produced by Sony’s development PS2 systems is close to what the end user can really achieve. Thus, we’ve gone with the USB 1280x960 images from the photo mode for our screenshots. Some of these shots look stunning, and your first question will be to ask if the game really looks like that in real-time
"

http://www.firingsquad.com/games/gran_turismo_4/

So ziehmlich einzigartig für ein PS2 Game vorallem bei 60fps.Technisch erwarte ich wieder eine sehr gute Umsetzung die sich klar über dem Standard befindet.

THEaaron
2010-10-25, 21:21:50
...

Hatte es nicht.


Richtig, aber auf 30FPS ist es auch nicht gelockt. Dadurch schwankt die Framerate bei MGS4 sehr sehr stark teilweise. Nachtsicht an -> 60FPS - in kleinen Räumen -> 60FPS und dann halt viele Einbrüche auf den unteren 30er Bereich.

Die Framerate bei MGS4 ist sehr durchwachsen.


Bei GT5 bin ich im Endeffekt erstmal gespannt WO die 60FPS dann nicht eingehalten werden. So wie er es mit dem Start auslegt hört es sich fast so an, als würde es nur selten mal einbrechen, aber daran glaub ich nicht so ganz. :frown:

dildo4u
2010-10-25, 21:27:15
Bei GT5 bin ich im Endeffekt erstmal gespannt WO die 60FPS dann nicht eingehalten werden. So wie er es mit dem Start auslegt hört es sich fast so an, als würde es nur selten mal einbrechen, aber daran glaub ich nicht so ganz. :frown:
Es ging in dem Interview nur um Regenrennen und dort um den Start bei 16 Playern.Bei trockner Strecke sollte es gar keine Drops geben sonst hätte man imo gar keine Luft mehr für so ein Regeneffekt.

Master3
2010-10-25, 21:29:17
Solche Framedrops können bestimmt auch wunderbar per Patch gefixt werden. Schlimmer wirken sich die verschwindenen Straßenbeläge aus, die es in den Vorabversionen gab. Also wenn das Spiel dieses Jahr kommt, wird es bestimmt nicht fehlerfrei sein. Das Sony sich das Weihnachtsgeschäft versaut kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die hätten doch sonst nix exklusives derzeit auf der PS3.

dildo4u
2010-10-25, 21:36:34
Schlimmer wirken sich die verschwindenen Straßenbeläge aus, die es in den Vorabversionen gab.
Die Demo ist vom August so heftige Bug's wird imo nicht in der Final geben.Würde man solche Sachen in kauf nehmen hätte man es nicht verschoben sondern Released und dann beim Kunden gefixt.

nampad
2010-10-25, 21:43:16
Für den 1080p Modus könnte man die dynamische Auflösung von Wipeout HD nutzen


Blabla. Dazu hätte man die GT5 Engine daran anpassen müssen, das geht nicht einfach so.
Viel wichtiger ist aber, dass das Gameplay überhaupt nicht darauf ausgelegt ist. Bei Wipeout passiert dies auch nur in Ausnahmefällen, da das Gameplay aber sehr schnell ist, fällt der Auflösungswechsel oft kaum auf (in wiederholbaren Sonderfällen gibt es ein kleines Stocken).
Nicht umsonst ist Wipeout HD mit der Lösung ein Exot.


Er meint wohl Textur Pop-In.

dildo4u
2010-10-25, 21:46:28
Er meint wohl Textur Pop-In.
Ne es gab Videos wo die Strecke komplett verschwindet.

http://www.hddaily.de/2010/10/03/gran-turismo-5-textur-bug-lasst-plotzlich-strecke-verschwinden-17603.html

san.salvador
2010-10-25, 22:00:52
Asphalt wird überbewertet. :uhippie:

dildo4u
2010-10-25, 22:12:22
Asphalt wird überbewertet. :uhippie:
Dito ;D

http://www.abload.de/img/back-to-the-future3fwi.jpg

dildo4u
2010-10-26, 19:56:19
Top Gear Test Track+ Head Tracking

http://www.computerandvideogames.com/video.php?id=4105

MiamiNice
2010-10-27, 00:05:51
Der hat schon die Fahrlienie an und kommt trotzdem kein Stück klar :)

John Williams
2010-10-27, 00:33:52
Release erst 28. Januar 2011?
http://www.ps3-talk.de/gran-turismo/61507-gran-turismo-5-britische-haendler-listen-januar-2011-a.html

Starfox
2010-10-27, 18:11:24
So listen bekannte britische Händler, wie thehut oder zavvi, das Spiel für 28. Januar 2011!

Klar, die müssen das Spiel da auch noch auf Linksverkehr ändern ;D

Sorry, ich konnt nicht anders :freak:

//Starfox

Drill
2010-10-27, 18:44:43
Klar, die müssen das Spiel da auch noch auf Linksverkehr ändern ;D

Sorry, ich konnt nicht anders :freak:

//Starfox

müssten sie nicht, da in japan auch linksverkehr herrscht (und polyphony ein japanisches studio ist)

MiamiNice
2010-10-28, 09:20:41
:)

http://www.gtplanet.net/sony-australia-hints-at-gt5s-new-december-release-date/

Assuming Sony plans to keep the same sequential worldwide release schedule for GT5, we could estimate a December 8th release in Europe/Japan and a December 7th release in North America. Obviously, these dates are also a Wednesday and Tuesday – the same as the original November dates. Furthermore, these dates fall at the tail end of Sony’s internal release date window, provided to me by a trusted source shortly after the delay was announced.

Major J
2010-10-28, 10:03:39
Nochmal meine Meinung von vor ein paar Monaten. Ich glaube kein Datum, bis ich das Spiel nicht in den Händen halte :tongue:

Hydrogen_Snake
2010-10-28, 10:25:50
could und estimate... yeah... na wenn das nichts wird!

Starfox
2010-10-28, 11:36:03
müssten sie nicht, da in japan auch linksverkehr herrscht (und polyphony ein japanisches studio ist)

Ach mist, stümmt :tongue:

//Starfox

MiamiNice
2010-10-28, 11:43:11
http://www.gtplanet.net/red-bull-x1-sebastian-vettel-gameplay-video-screenshots/

Starfox
2010-10-28, 11:55:23
Pff, das Replay zum schluss schaut aus wie nen Schnellvorlauf :freak:

Glaub die Karre iss mir eindeutig zu schnell ;D

//Starfox