PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zerwi
2008-06-18, 13:01:56
So jetzt hab ich die s klasse bis auf das f40 rennen geschafft und wollte mal online fahren

und ich muss sagen, wahnsinn wie schlecht ein online modus eines rennspiels sein kann.

Ich versteh nicht, warum hier einige schreiben, dass man von den "dummen anderen" immer abgeschossen wird. Ich mein das stimmt zwar, aber mit mit nem abschussverhalten wie ein autoscooter und extremsten gummiband effekt (bin nur die anfaenger rennen gefahren) braucht man sich auch nicht wundern, dass das dann missbraucht wird. Oh Je wie schlecht ist sowas denn .. (zuckelnde Gegner und ewig langes Gegner suchen möchte ich an dieser Stelle nur am Rande erwähnen)

generelles Fazit: zu ausgereiften Titeln wie Pgr4 oder Forza2 fehlt GT5P einiges, zu Forza würd ich den Unterschied sogar als gigantisch einstufen. Naja ist ja auch noch ne "Prologue" Version ;>

6/10 (normal 7/10, aber dieses extrem lästige geld sammeln nervt mich, multiplayer möcht ich gar nicht bewerten, das kann ja wohl nur ein scherz sein)

Bei nem Ego shooter würde man wohl von Grafikblender sprechen ;D

just4FunTA
2008-06-18, 13:25:39
So ein Blödsinn Grafikblender, das Fahrgefühl ist für ein Autorennspiel das a und o und das ist bei GT5 fantastisch da kann man nicht von Grafikblender sprechen. Mit der Corvette über die Eiger nordwand mit dem Driving Force Pro (Lenkrad) zu heizen ist echt Fun pur.

Was das online Fahren angeht Schadensmodell ist halt noch nicht da aber das ist selbstverstänlich keine Entschuldigung für das gecrashe von ein Paar Vollidioten diese Deppen siehst du auch in Forza2 ja sogar in den Simulationen die es auf dem PC gibt trotz Schadensmodell. Und das du lags hast (bzw einzelne Leute) wenn du mit Leuten spielst die meinen nebenher emule oder ähnliches laufen zu lassen (zitat: "hey ne das stört nicht ich uploade ja nur" :rolleyes:) oder allgemein eine schlechte Verbindung haben ist ganz normal dafür kann das Spiel ja nichts, eine Abfrage nach dem Ping wäre eine Idee und die Leute gleich zu kicken bei einem Ping über x zum Beispiel, aber das waren wohl einfach Rennen mit zu wenig Spielern und da wird halt alles zusammengewürfelt.

Ansonsten du hast vor den Rennen ein Symbol das Player darstellen soll je mehr davon zu sehen sind desto mehr Leute fahren dieses Rennen gehst du in ein Rennen wo nur ein Symbol zu sehen ist dann kann es schon eine weile dauern bis du Gegner findest, wenn da vier Symbole zu sehen sind geht das eigentlich immer ratz fatz und zack ist man wieder in einem neuen Rennen.

Aber es stimmt das ganze online ist noch eine Baustelle die sollten sich da an zum Beispiel Race Driver Grid orientieren die wissen wie man das alles organisiert, das finde ich echt gut gemacht. Ansonsten PGR und Forza sind da echt keine Konkurrenz für das Spiel (gut das ist Geschmackssache) aber auch bei Forza2 hast du lags und crasher, online scheint da auch kaum noch was los zu sein?

Si|encer
2008-06-18, 13:51:19
Aber es stimmt das ganze online ist noch eine Baustelle die sollten sich da an zum Beispiel Race Driver Grid orientieren die wissen wie man das alles organisiert, das finde ich echt gut gemacht.

Um Gottes Willen sollen die sich NICHT an Grid orientieren. Der MP Modus bei Grid ist ja wohl fürn Arsch.

- Keine Friends List
- Host kann gekickt werden

sind nur zwei Punkte die gravierend schlecht sind. Man kann in Grid nicht gezielt nach Freunden suchen, sondern muss hoffen, das der Kumpel auch im gleichen Host (Strecke) drin ist.

Weiterhin sind bei Grid auch Konnektierungsprobleme da wenn z. B. neu gewählt wird (Spiel komplett neu starten).

Ich hoffe das die GT5 Macher sich an TDU halten, denn so wie da die Lobby/Online Funktion ist, ist es am praktischsten. Außerdem sieht man sofort wer ein Host offen hat, und kann sich an die üblichen Verdächtigen halten.
Noch besser wäre natürlich so ein ähnlicher Online Modus wie bei LFS....aber das würde wohl das Konzept über den Haufen werfen...;D


Sil

just4FunTA
2008-06-18, 14:18:28
Keine Friendslist das ist natürlich blöd (das sollte eh über xbm geregelt werden) aber wenn du mit einem Kolleg spielen willst dann musst du doch eh irgendwie miteinander in Verbindung stehen sonst kann man ja auch irgendeinen Server joinen. Dann wird halt gesagt hey lass uns Server X connecten beide connecten drauf und gut ist. Host kann gekickt werden ist ziemlich wurscht hat halt den Vorteil das wenn der Host fliegt oder gehen muss einfach jemand anderes zum Host wird, das können sie ja auch beachten das der Host wie auf den dedizierten Servern üblich halt Hausrecht hat und machen kann was er will.

Aber darum ging es mir garnicht, es geht mir darum man joined einem Server kann zusammen abstimmen welches Meisterschaft gefahren werden soll und fährt am Stück über längere Zeit mit den selben Leuten und wird nicht nach jedem Rennen wieder per Zufall mit irgendjemanden zusammengewürfelt. Bei Race Driver 3 konnte der Host das natürlich alles selbst einstellen auch einzelne Meisterschaften selbst zusammenbauen das ist recht cool und das wäre für GT5 auch sehr gut.

zerwi
2008-06-18, 15:03:14
So ein Blödsinn Grafikblender, das Fahrgefühl ist für ein Autorennspiel das a und o und das ist bei GT5 fantastisch da kann man nicht von Grafikblender sprechen. Mit der Corvette über die Eiger nordwand mit dem Driving Force Pro (Lenkrad) zu heizen ist echt Fun pur.

Was das online Fahren angeht Schadensmodell ist halt noch nicht da aber das ist selbstverstänlich keine Entschuldigung für das gecrashe von ein Paar Vollidioten diese Deppen siehst du auch in Forza2 ja sogar in den Simulationen die es auf dem PC gibt trotz Schadensmodell. Und das du lags hast (bzw einzelne Leute) wenn du mit Leuten spielst die meinen nebenher emule oder ähnliches laufen zu lassen (zitat: "hey ne das stört nicht ich uploade ja nur" :rolleyes:) oder allgemein eine schlechte Verbindung haben ist ganz normal dafür kann das Spiel ja nichts, eine Abfrage nach dem Ping wäre eine Idee und die Leute gleich zu kicken bei einem Ping über x zum Beispiel, aber das waren wohl einfach Rennen mit zu wenig Spielern und da wird halt alles zusammengewürfelt.

Ansonsten du hast vor den Rennen ein Symbol das Player darstellen soll je mehr davon zu sehen sind desto mehr Leute fahren dieses Rennen gehst du in ein Rennen wo nur ein Symbol zu sehen ist dann kann es schon eine weile dauern bis du Gegner findest, wenn da vier Symbole zu sehen sind geht das eigentlich immer ratz fatz und zack ist man wieder in einem neuen Rennen.

Aber es stimmt das ganze online ist noch eine Baustelle die sollten sich da an zum Beispiel Race Driver Grid orientieren die wissen wie man das alles organisiert, das finde ich echt gut gemacht. Ansonsten PGR und Forza sind da echt keine Konkurrenz für das Spiel (gut das ist Geschmackssache) aber auch bei Forza2 hast du lags und crasher, online scheint da auch kaum noch was los zu sein?


das fahrverhalten und die automodelle (inkl. einiger weniger cockpits) sind eindeutig die pluspunkte (auch wenn ich das fahrverhalten von forza klar vorzieh)

aber das wars dann auch, es kann online kein racing geben, wenn bei mini berührung gleich ein total abschuss erfolgt. Wegen Lags, in keinem Rennspiel hatte ich bisher derartige aussetzer der gegnerischen Fahrzeuge wie bei gt5p

Weitere Kritikpunkte in loser Reihenfolge:
- nur 5 Strecken
- das Bestrafungssystem
- der In Cockpit Sound (v.a. bei hohen Geschwindigkeiten evtl. realistisch, aber noch einiger Zeit unertraeglich)
- generell der Sound, Musik ist nicht mein Geschmack das zieh ich aber auch nicht in die Wertung rein, aber die reifengeraeusche gehen gar nicht
- nicht nachvollziehbares Tuning, generell kein richtiges Tuning (vergleiche Forza2, das hat mir richtig Spaß gemacht)
- Motorhaubenperspektive zu hoch (ich fahr normal immer Cockpit, aber beim tuned Ford ist mir die Sicht zu schmal)
.... uvm.

Aber das kann ja alles noch werden, ist ja nur ne erweiterte Demo

nochmal zum Online System: Sogar in der Grid Demo konnte man einigermasen normal fahren, klar kann man abgeschossen werden, aber nicht annähernd so wie bei gt5p. Als ich damals Forza gespielt hab war online meistens normales Rennen möglich, die Crashkiddies sind eh normal gleich aus dem Rennen geflogen und danach wars Top, ab und zu Feinberührung gehoertedazu, v.a. weil man ja nicht sofort abgeflogen ist. Notfalls kann man immer noch im Ghost Modus fahren lassen.

Da fällt mir ein, sowas wie ne Lobby gibts ja auch nicht oder ? (sprich keine freie Streckenwahl, kein Voting, keine optionalen Modi, NIX)

edit: du betonst ja noch mal die "bösen Crasher", imo wird sich das aber nie ändern. Das Spiel darf einfach nicht so empfindlich auf Berührungen reagieren. (z.b. auf suzuka fährt einer auf der Gerade absichtlich rechts, wartet bis man auf der ideallinie auf gleicher hoehe ist und zieht dann rüber. Ihm passiert nix, man selber fliegt wie ein Gummigeschoss von der Strecke) . Und auf den Gummibandeffekt reagierst du auch nicht -> imo der größte Fehler, der online ueberhaupt gemacht werden kann.

just4FunTA
2008-06-18, 16:28:41
das fahrverhalten und die automodelle (inkl. einiger weniger cockpits) sind eindeutig die pluspunkte (auch wenn ich das fahrverhalten von forza klar vorzieh)

Das ist ja das wichtigste "das Fahrverhalten" Forza hat mir da ehrlichgesagt nicht gefallen, wobei mich da auch der Sound wirklich genervt hat ich hatte garnicht das Gefühl im Auto zu sitzen das war schon ein herber minuspunkt für mich, laut MarcWessels sollte der Bug in der Vollversion ja behoben worden sein davon konnte ich leider nichts merken.

aber das wars dann auch, es kann online kein racing geben, wenn bei mini berührung gleich ein total abschuss erfolgt. Wegen Lags, in keinem Rennspiel hatte ich bisher derartige aussetzer der gegnerischen Fahrzeuge wie bei gt5p

Ok jetzt habe ich keine Ahnung wovon du sprichst ich hatte vielleicht sogar hier im Forum gerade die Tatsache das die Autos einiges wegstecken und man seine Linie locker halten kann bemängelt und bin davon ausgegangen das sich dies ändern wird wenn das Schadensmodell eingeführt wird dann halt auch ne etwas empfindlicheres crashphysik da geht manchmal zuviel gut. Das kenne ich von Live for Speed doch etwas anders.

Was die aussetzer wegen Lags angeht dann muss ich sagen hast du noch nicht viel gesehen das ist eigentlich ja fast normal, ich habe da schon schwebende Autos, von links nach rechts und zurück springende Autos kurz unsichtbar werdende Autos und einige andere schöne Dinge gesehen und ich rede hier nicht von GT5. Das ist kein GT5p Fehler und ja ich bin auch schonmal wie ne Rakete von der Strecke abgeflogen als ich einen anderen Fahrer nur leicht berührt hatte (LFS).

Weitere Kritikpunkte in loser Reihenfolge:
- nur 5 Strecken
- das Bestrafungssystem
- der In Cockpit Sound (v.a. bei hohen Geschwindigkeiten evtl. realistisch, aber noch einiger Zeit unertraeglich)
- generell der Sound, Musik ist nicht mein Geschmack das zieh ich aber auch nicht in die Wertung rein, aber die reifengeraeusche gehen gar nicht
- nicht nachvollziehbares Tuning, generell kein richtiges Tuning (vergleiche Forza2, das hat mir richtig Spaß gemacht)
- Motorhaubenperspektive zu hoch (ich fahr normal immer Cockpit, aber beim tuned Ford ist mir die Sicht zu schmal)
.... uvm.

Aber das kann ja alles noch werden, ist ja nur ne erweiterte Demo

Ja eben das ist ne Demo (eher sowas wie ne Beta) da bewerte ich solche Dinge wie nur 5 Strecken nicht, das Bestrafungssystem würde ich online komplett abschaffen wenn das Crashmodell da ist. Der Sound vor allem im Cockpit ist traumhaft da stehe ich absolut drauf was die Musik angeht hast du recht das ist mir aber auch egal da ich die beim Rennen ausschalte, aber stimmt schon völlig absurde Musikwahl. Die Reifengeräusche stören mich seltsamerweise garnicht, weiss auch nicht warum dachte vorher auch das würde mich stören aber nope.

Obwohl ich sims sehr mag bin ich überhaupt kein fan von setupbasteleien (einfach keine Lust dazu) ich nehme an das meintest du mit Tuning? Weil das tuning ansich was da eingebaut ist st ja korrekt auto leichter oder mehr PS was soll da nicht nachvollziehbar sein?

nochmal zum Online System: Sogar in der Grid Demo konnte man einigermasen normal fahren, klar kann man abgeschossen werden, aber nicht annähernd so wie bei gt5p.

Redest du jeztzt noch von den Lags? Falls ja siehe oben da ist Grid nicht besser bin da letztes auch gefahren das war die Hölle der Typ fährt links ich will rechts überholen crash hä was ist passiert ahja der lagt.. und das andauernd springende Autos bzw Schwebende konnte ich da auch scohn sehen. Hatte da wohl den falschen Server erwischt bin dann da runter..

Falls du nicht die Lags meinst ist es absurd da schaffe ich manchmal nichtmal die erste Kurve kommt schonmal vor das man in die Mangel genommen wird und gleich in der ersten Kurve gleich ein Totalschaden hat, und leute die mit vollgas auf ne Kurve zufahren und mich dann einfach als leitplanke benutzen möchten sind auch unterwegs.


Als ich damals Forza gespielt hab war online meistens normales Rennen möglich, die Crashkiddies sind eh normal gleich aus dem Rennen geflogen und danach wars Top, ab und zu Feinberührung gehoertedazu, v.a. weil man ja nicht sofort abgeflogen ist. Notfalls kann man immer noch im Ghost Modus fahren lassen.

Da fällt mir ein, sowas wie ne Lobby gibts ja auch nicht oder ? (sprich keine freie Streckenwahl, kein Voting, keine optionalen Modi, NIX)

wie bereits erwähnt online Modus ist noch Baustelle da fehlt noch einiges.

edit: du betonst ja noch mal die "bösen Crasher", imo wird sich das aber nie ändern. Das Spiel darf einfach nicht so empfindlich auf Berührungen reagieren. (z.b. auf suzuka fährt einer auf der Gerade absichtlich rechts, wartet bis man auf der ideallinie auf gleicher hoehe ist und zieht dann rüber. Ihm passiert nix, man selber fliegt wie ein Gummigeschoss von der Strecke) . Und auf den Gummibandeffekt reagierst du auch nicht -> imo der größte Fehler, der online ueberhaupt gemacht werden kann.

zum crashen habe ich ja schon oben einiges gesagt zum Gummiband habe ich nichts gesagt weil die da anscheinend andauernd was ändern am Anfang war nichtmal klar ob es sowas gibt oder nicht und wann und wie das auftritt und ich bin da auch jetzt nicht aufm laufenden kann zurzeit nicht zocken. Aus meiner Sicht sollte das aufjedenfall wenn sie sowas überhaupt einbauen wollen für den Host eine Einstellung sein, aber wie gesagt soweit sind die nicht mit dem Onlinemodus. Man kann ja nichtmal private Rennen fahren bisher, da fehlt einiges, sie geben einem sogar die Events zurzeit vor..

edit: ahja und selbstverständlich ändert sich da was an den holen Crashern wenn man die Leute gleich bannen kann.. sie ändern sich vielleicht nicht aber man spielt schlicht und ergreifend einfach nicht mehr mit ihnen..

ps der Ghostmodus ist wirklich nur das allerletzte Mittel wenn wirklich garnichts mehr greift, also da werde ich lieber ab und zu abgeschossen als in Hotlapmanier online zu spielen da kannst doch auch gleich offline Zeittraining fahren. Die Rennen leben doch von den Überholmanövern und Überrundungen, und wie geil ist es wenn man bei einem F1 Rennen den Vordermann einholen kann weil er nicht schnell genug überrunden kann und so vorbeiziehen kann, oder man eigentlich langsamer ist als der Hintermann der aber trotzdem nicht vorbeikommt weil seine Speed zwar reicht ranzukommen da er im hotlapmodus zwar schneller ist er es aber nicht auf die Reihe kriegt an einem vorbeizuziehen. Die F1 Rennen in LFS sind manchmal wirklich einsame Spitze. :)

ah nochwas warum fährst du überhaupt die Anfängerrenen da werden negative Dinge wahrscheinlich eher noch verstärkt, fahr doch lieber gleich die wo die anspruchsvollere Physik ein muss ist. Denke wenn es sowas wie Aufholen gibt werden sie es bei den Anfängerrennen sicherlich verstärken? Oder wäre zumindest möglich.

Malachi
2008-06-18, 17:41:20
Nach dem vorletzten Update des online Modus war der Gummibandeffekt zumindest bei den Profi Rennen def. weg. Nach dem letzten Update bin ich bis jetzt nur ein Rennen gefahren und ein paar mal GT Academy. Somit kann ich dazu nichts sagen, wie´s atm um das Gummiband steht. Es gehört def. raus!
Achja: Die Amateurrennen sind Käse.

zerwi
2008-06-18, 18:03:17
@moka83:

fahrgefühl ist eben subjektiv, ich fahr mit pad, kann gut sein das es mit lenkrad total anders ist.

Nochma zum Lag. Hm ich spiel am PC keine Rennspiele, aber auf console hat noch nie ein Spiel solche Effekte gezeigt wie GT5p, als ich deine Aufzählung oben gelesen hab, dachte ich "ja da beschreibt er wie gt5p so ist" .. hmmmmmmmm :D naja komisch

Und zum Spurverhalten, also mir gehts so das ich wenn ich mal kurz seitlich berührt werde, in der Regel wie ein Gummigeschoss abflieg (v.a. in langen kurven, wenn man innen berührt wird -> baem), erstaunlich das es bei dir genau andersrum ist...... hmmmm

@Gummiband, in den Anfaenger Rennen ist der extrem. Aber sowas gehoert generell in kein Rennspiel, online schon gar nicht.

@sound. Ich spiels in 5.1 und auch ohne Musik, aber die Windgeräusche sind teilweise der Horror, naja empfindet nun mal jeder anders ;>

wir sind uns ja einig, da is noch viel Raum für Verbesserung und es gibt auch viel gutes ;>

Rubber Duck
2008-07-15, 21:46:30
Hier hab ich zwei Videos gefunden die, die Nordschleife in GT5P zeigen.
Wann soll die kommen?

http://www.youtube.com/watch?v=DpTX1gaLvrY&feature=related

Hier fährt der Fahrer besser->http://www.youtube.com/watch?v=5yELSJIAaaY&feature=related

Hier mit F1->http://www.vimeo.com/1067847?pg=embed&sec=1067847&hd=1 Aber nur ganz kurz!

just4FunTA
2008-07-15, 22:45:32
Also es wurde überhaupt nichts zu der Nordschleife gesagt, kann gut sein das die erst in der Vollversion von GT5 kommt.

Und ja der typ im Audi geht gut ab, da kommt richtig Geschwindigkeitsfeeling auf, leider ist die Qualli vom Video nicht so toll.

Super Grobi
2008-07-16, 11:05:22
Die Schleife ist doch ein absolutes Leckerchen, deshalb wird es ganz bestimmt erst in der Vollversion spielbar sein!

SG

Malachi
2008-07-16, 14:41:43
Die Schleife ist doch ein absolutes Leckerchen, deshalb wird es ganz bestimmt erst in der Vollversion spielbar sein!

SG

Das befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Rubber Duck
2008-07-16, 17:40:59
Großes Prologue Update im August
Zitat von gran-turismo.com


A free online update of Gran Turismo 5 Prologue will be performed beginning in the afternoon of Friday, August 1st.

The main contents of this update are as follows:

Improvement in Download Speed
- Improvements in download speeds for online updates and content

Gran Turismo TV
- Start of PPV (Pay Per View) service
- It is now possible to fast forward, rewind, or move between chapters when viewing video content.
- It is possible now to have up to 8 simultaneous background downloads running at the same time.
- Individual downloads can now be paused or resumed.

Distribution of Expansion Data
- Instant distribution feature of My Page backgrounds added

Race
- Improvements in penalty judgments
- Improved physics during collisions between cars in Online races.

Time Trial
- The tire selection in Arcade time trials changed from “S2” fixed, to “N1-S2”

Ranking
- It is now possible to display top lap times in all courses in a list.
- Improvements in the user interface

Common Vehicle Physics
- Improved controllability when using S1-S3, and R1-R3 tires.
- Changed calculation rules for performance points.

Option
- Added [Standard Definition (SD) Display Size] in [Display Settings]
- Moved the [Temperature] unit setting from [Network] to [Units]
- Added Expansion Data settings and Advanced Download Option settings in [Network]

Sound
- 6 BGM tracks added

Online race network specifications changed
- Added port 5658 to the ports used in Online races.
* Refer to the following when trouble occurs or when necessary.
 List of port numbers
 Port forwarding setting procedures

Other
- Players matched in Online races now added to the [Friends] → [Players Met] menu within Playstation 3.
- The time and score from replays of time trials, drift trials, and distributed demo replays are now displayed after their replay. For distributed demo’s, the Online ID is also displayed here.
- Manual updated

Important Note:
- Please make sure to read the contents of the “Please read before the Update” news entry before proceeding with the update.

* All information listed in this website is for Japan. For information outside Japan, please refer to the website of your region.

Malachi
2008-07-16, 21:57:49
Großes Prologue Update im August
Zitat von gran-turismo.com

Danke für die Info!! :up:

Super Grobi
2008-07-16, 22:00:31
Naja... wenn ich das richtig verstehe, wird am Strafsystem geschraubt. Das ist OK und gut so. Dafür ist das "Beta" ja auch da, den in der Full soll es ja perfekt sein. Aber was ich sonst so lesen... *gähn*. Keine neue Strecke, kein neues Auto...

Aber verständlich, leider, den man will ja noch die Vollversion verkaufen ;)

SG

Wixi
2008-07-16, 22:06:28
hab auf schadensmodell gehofft :(

Rubber Duck
2008-07-16, 22:48:28
Ferrari California powered by Gran Turismo!

Hier hat ist der Ferrari California zu sehen und ein paar sehr bekannte Strecken.

ich wil ein Enzo in Gelb oder Schwarz mit schwarzen Felgen. Das wird ein Fest!!!

http://www.ferraricalifornia.com/webapp/feel.htm?locale=de_DE

Rubber Duck
2008-07-16, 23:06:54
Hier für alle die ihr G25 Wheel pimpen/mit Funktionen erweitern wollen.
Da braucht man bloß einen Übersetzer.
http://www.pushpushpush.net/archives/2008/03/16213252.php

just4FunTA
2008-07-16, 23:48:47
Na das sieht ja aus. :x

http://www.pushpushpush.net/images/20080316_071.jpg

InsaneDruid
2008-07-19, 17:47:53
Meine Version:


http://www.abload.de/img/picture1kcp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture1kcp.jpg)

http://www.abload.de/thumb/picture2hvo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture2hvo.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture3woe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture3woe.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture4d76.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture4d76.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture6mk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture6mk1.jpg)

Rubber Duck
2008-07-19, 18:00:10
Meine Version:


http://www.abload.de/img/picture1kcp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture1kcp.jpg)

http://www.abload.de/thumb/picture2hvo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture2hvo.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture3woe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture3woe.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture4d76.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture4d76.jpg) http://www.abload.de/thumb/picture6mk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture6mk1.jpg)

Das ist sehr gut gemacht. Wird das alles unterstützt?

Ein bißchen halb OT:
Kann das sein das, das Logitech Driving Force GT http://geizhals.at/deutschland/a317242.html
nirgends lieferbar ist? Auch im örtlichen Media Markt kein Termin.
Ich hab zwar im Internet bestellt aber bei dem Shop weiß ich nicht wie verläßlich die Terminangabe ist.

InsaneDruid
2008-07-19, 18:12:05
Am PC, klar :)

Kunibert
2008-07-31, 17:07:16
GT5Pro


Hmmm ...in der S Lizens habe ich noch die 700LP Cups zu fahren, aber mit meinem Ford GT06 krieg ich's net hin - was empfehlt ihr denn da für einen Wagen ?

dildo4u
2008-08-01, 15:56:11
Der Patch ist da ich hatte noch kein Glück mit der Jap Version.Bricht sofort ab beim Versuch des Downloads.

just4FunTA
2008-08-01, 16:37:25
Der Patch ist da ich hatte noch kein Glück mit der Jap Version.Bricht sofort ab beim Versuch des Downloads.

Bei der Deutschen Version hat es gleich anstandslos geklappt.

John Williams
2008-08-01, 16:42:48
Der Patch ist da ich hatte noch kein Glück mit der Jap Version.Bricht sofort ab beim Versuch des Downloads.

Das Update verspricht doch die Download Geschwindigkeit zu erhöhen. Leider muß man erst das Update laden um davon zu profitieren. ;D

Super Grobi
2008-08-01, 18:20:46
Update hab ich drauf. Ging mit einem Zug und somit ohne Abbruch. Neue Autos oder Strecken hab ich nicht gesehen. Um den online-Modus zu testen, fehlen mir derzeit die Nerven/Interesse.

SG

just4FunTA
2008-08-01, 18:55:26
Update hab ich drauf. Ging mit einem Zug und somit ohne Abbruch. Neue Autos oder Strecken hab ich nicht gesehen. Um den online-Modus zu testen, fehlen mir derzeit die Nerven/Interesse.

SG


steht doch oben was geändert wurde..

Lurtz
2008-08-01, 19:43:57
Update hab ich drauf. Ging mit einem Zug und somit ohne Abbruch. Neue Autos oder Strecken hab ich nicht gesehen. Um den online-Modus zu testen, fehlen mir derzeit die Nerven/Interesse.
Gibt ja auch keinen neuen Inhalt.

Super Grobi
2008-08-01, 19:45:26
steht doch oben was geändert wurde..

Hätt ja denoch eine Überraschung mit dabei sein können.

SG

S-K-U
2008-08-01, 20:47:07
So Update gezogen, das erste was ich gleich bemerkt hab sind die Änderungen an der Leistungspunktberechnung.
Hab vorher in der S Klasse als einziges mit dem Tuned Elise Wagen halbwegs mithalten können (Podium wenns gut lief), nach dem Update hab ich in keinem der Rennen mehr die Chance mehr auch nur in die Nähe der ersten 6 zu kommen. Mit anderen Wagen, wie z.b. dem Ford GT, sieht es noch schlechter aus.
Werd das Spiel wohl verkaufen, artet so nur noch in Frust aus und ich hab keinen Spaß mehr beim Spielen :mad:.

Si|encer
2008-08-01, 23:12:26
Diese bekloppten Updates bei denen alle Naselang die Leistungen der Autos geändert werden, gehen mir schon lange auf den Sack. Die sollen mal richtige Schmankerl wie neue Autos und 1-2 neue Strecken bringen (und bitte mal etwas größere/längere Strecken (nicht so kleine pubsdinger wie bisher). Suzuka ist doch bisher die einzige wahre Strecke in dem Game (imho), alles andere ist beigabe.

Spiele GT5p auch schon ewig nimmer.....bin wieder bei LFS... :Ü

Und was ist mit den HD Videos. Wieviel gibs da bisher ? Ich hatte noch 5 mitbekommen.

Sil

Super Grobi
2008-08-01, 23:42:21
@Sil

Das ständig was geändert wird, hätte dir vor dem Kauf klar sein sollen. Du bist quasi ein Betatester! Aber auf eine belohnung warte ich auch noch. Es gab ja schon eine mit dem dicken Update "damals". Auf die Nordschleife hoffe ich halt immer noch. Wäre ja eine feine Belohnung! :cool:

SG

p.s.
glückwunsch das LFS nun bei dir auf der PS3 läuft ;D:biggrin:

p.p.s.
das "alle naselang" (wenn ich mich recht erinnere, ist das nun das zweite oder dritte mal) angepasst wird, ist perfekt! Bislang war immer nur ein Auto immer Top! Nun was will man mit sovielen Autos, wenn eh immer der DRECKS Ford GT LM übermäßig gut ist? Das ist unrealistisch!

Si|encer
2008-08-02, 00:46:22
@Sil

Das ständig was geändert wird, hätte dir vor dem Kauf klar sein sollen. Du bist quasi ein Betatester! Aber auf eine belohnung warte ich auch noch. Es gab ja schon eine mit dem dicken Update "damals". Auf die Nordschleife hoffe ich halt immer noch. Wäre ja eine feine Belohnung! :cool:


Ja, is ja ok. Aber ein BISSL mehr content in Patches hätte ich schon erwartet, gerade jetzt erst Recht, wo das Game auf 2011 verschoben wurde, was ich immer noch lächerlich finde. Da kann man dann auch schön sich davor drücken, den leuten ein Preisnachlass zu geben, die sich Anno 2008 Prologue gekauft haben. ;P



p.s.
glückwunsch das LFS nun bei dir auf der PS3 läuft ;D:biggrin:



:biggrin:;D


Sil

Super Grobi
2008-08-02, 00:53:59
Nein und Ja :biggrin:

Da das Spiel erst 2035 erscheint, wird man sich etwas mit neuen Inhalt zurück halten. Muss ja gestreckt werden :biggrin:

Zu deinem Termin darfst du eh noch +12M dazu rechnen, da es ja der JAP Termin sein dürfte.

Ich bin mal sehr gespannt! Der Termin ist soweit in der Zukunft, das ICH glatt noch so frech wäre zu behaupten, das entweder GT eingestellt wird (werden kann), oder man auf eine PS4 guckt, da dieses Spiel in 96 Jahren keinen mehr auf der PS3 interessieren wird.


:biggrin:

SG

Edit --> Kurz: GT5 Pro auf der PS3 mit zig Updates und dann auf der PS4, zum Release (oder 63 Jahre später *ggg*) als FULL

just4FunTA
2008-08-02, 01:03:58
Was schöne lange Strecken angeht könnte man Ferrari Challenge empfehlen. Das Spiel ist allgemein recht gut gelungen. Auch das fahren im Regen ist klasse. :)

Habe es zurzeit ausgeliehen und bin gerade dabei unter Herausforderungen die Italienische Meisterschaft durchzuspielen. Sehr gutes Spiel soweit absolut kaufenswert. :)

Neon3D
2008-08-02, 13:56:40
Aber ein Seriensportwagen sollte doch eine etwas stärkere Karosserie haben als ein Lego-Nascar Auto...


da liegst du aber vollkommen daneben. die nascarautos sind extrem stark im nehmen.

"Als Michael McDowell am 4. April 2008 in der Qualifikation zum Samsung 500 auf dem Texas Motor Speedway einen schweren Unfall hatte, zeigte sich, dass all diese Komponenten ein funktionierendes Ganzes ergeben. Michael McDowell schlug mit etwa 260 km/h nahezu frontal in die Mauer ein und entstieg dem Wagen unmittelbar nach dem Unfall unverletzt."

9800ProZwerg
2008-08-03, 12:39:22
Was mir aufgefallen ist, dass der F430 viel gutmütiger geworden ist!
Man kann jetzt viel früher Vollgas geben, ohne dass der Arsch zu schnell weg zieht!
Ich hänge aber immer noch an der Prüfung mit dem F430 unter die ersten 3 zu kommen!
Ziemlich unmöglich...

tombman
2008-08-03, 22:31:05
Hat nach dem Update im August schon jemand B3 @ Profi-Physik geschafft?
Für Gold braucht man 13.5, ich schaffe mit Not gerade mal 14.9 :(

Bei der selben Strecke im Zeitfahren (dort sind aber andere Reifen) bin ich online Platz 9...

Auf Youtube findet man nur die alten scores, noch dazu mit Standardphysik.

tombman
2008-08-07, 03:55:54
Hat nach dem Update im August schon jemand B3 @ Profi-Physik geschafft?
Für Gold braucht man 1:13.5, ich schaffe mit Not gerade mal 1:14.9 :(

Bei der selben Strecke im Zeitfahren (dort sind aber andere Reifen) bin ich online Platz 9...

Auf Youtube findet man nur die alten scores, noch dazu mit Standardphysik.

Also mit Standardphysik habe ich es in GOLD geschafft, B3 in 1:13.4x ;)
Mit Profi-Physik keine Chance, zumindest für mich.

Online bin ich auch der Strecke (allerdings mit schlechteren Reifen) Platz 7!
Und nur die ersten 3 Leute sind deutlich schneller (ca 0.8 sec), die anderen auf "meinem" Niveau.

Also wie zur Hölle soll man B3 mit Profi-Physik im sp schaffen???

PrefoX
2008-08-07, 21:59:40
es ist einfach imba, denke das ist denen auch scheiss egal...

und mit der online rangliste stimmt doch auch oft was nicht. ich war da auch oft vorne, platz 3-5 oder so und nen tag später wieder 5xx und dann ohne was zu machen wieder 3 oder so.

naja ich werds verkaufen, pgr macht mehr spass

tombman
2008-08-08, 00:58:40
es ist einfach imba, denke das ist denen auch scheiss egal...
Ich schätze, die Zeiten in Gold sind in manchen Rennen nur mit Standardphysik schaffbark, ist ja auch die default Einstellung.
Am skill kanns jedenfalls nicht liegen, in GT4 hatte ich auch alles in Gold.
Naja, vielleicht wirds in der Final ja gefixt. Daß es da Änderungen geben kann, sah man ja zb in der Mission 34 von GT4. In der (alten) USA Version hatte man noch ca 11 Sekunden weniger Zeit, in der EURO Version (neuer) dann plötzlich 11 Sekunden mehr. Also ganz klar ein Fix- naja, ich habs in beiden in Gold :)

Warten wir mal auf die FINAL GT5...

p.s: PGR = noob arcade racing ;)

PrefoX
2008-08-09, 01:17:05
Ich schätze, die Zeiten in Gold sind in manchen Rennen nur mit Standardphysik schaffbark, ist ja auch die default Einstellung.
Am skill kanns jedenfalls nicht liegen, in GT4 hatte ich auch alles in Gold.
Naja, vielleicht wirds in der Final ja gefixt. Daß es da Änderungen geben kann, sah man ja zb in der Mission 34 von GT4. In der (alten) USA Version hatte man noch ca 11 Sekunden weniger Zeit, in der EURO Version (neuer) dann plötzlich 11 Sekunden mehr. Also ganz klar ein Fix- naja, ich habs in beiden in Gold :)

Warten wir mal auf die FINAL GT5...

p.s: PGR = noob arcade racing ;)
also am skill liegts bei GT bei den wenigsten, es ist ja jetzt nicht besonders schwer wenn man die richtigen settings hat.

und PGR ist zwar arcade, aber nubig bestimmt net :)
kannste ja mal online spielen ^^ das geht deutlich mehr ab als das total schlechte GT

The Cell
2008-08-09, 07:50:12
also am skill liegts bei GT bei den wenigsten, es ist ja jetzt nicht besonders schwer wenn man die richtigen settings hat.

und PGR ist zwar arcade, aber nubig bestimmt net :)
kannste ja mal online spielen ^^ das geht deutlich mehr ab als das total schlechte GT

Schlecht sind beide definitv nicht. Aber im online Modus ist PGR klar die bessere Wahl aktuell.
Schön ausgedrückt: Bei GT5P ist noch Verbesserungspotential vorhanden. ;)

tombman
2008-08-22, 11:19:49
OMFG, ich habe gerade A-8 auf PROFI PHYSIK(:massa:) in GOLD (:massa:) geschafft :eek:
(keine Fahrhilfen bis auf ABS, manuelle Schaltung)

Einfach ZU GEIL, Video uppe ich gerade. Also stay tuned ;)

Edit: VIDEO IST DA!!!
http://www.megaupload.com/de/?d=09Y4EC75
(H.264, 150mb, ganzes Video ansehen!)

Malachi
2008-08-22, 15:28:35
OMFG, ich habe gerade A-8 auf PROFI PHYSIK(:massa:) in GOLD (:massa:) geschafft :eek:
(keine Fahrhilfen bis auf ABS, manuelle Schaltung)

Einfach ZU GEIL, Video uppe ich gerade. Also stay tuned ;)

Edit: VIDEO IST DA!!!
http://www.megaupload.com/de/?d=09Y4EC75
(H.264, 150mb, ganzes Video ansehen!)

Na da bin i mal gespannt... *saug*
Ja kann noch was zum Tuning loswerden.

tombman
2008-08-22, 15:39:00
Na da bin i mal gespannt... *saug*
Ja kann noch was zum Tuning loswerden.
Achtung, das ganze wird zwei mal gezeigt, einmal von oben und gleich nachher vom "cockpit" aus. Also die ganzen 4.x Minuten schauen. Sogar der Ladeschirm wird gezeigt um zu beweisen, daß es tatsächlich PRO war und nicht Standard ;)
Mit VLC player sollte es abspielen, H.264 codec muß man natürlich draufhaben.

Super Grobi
2008-08-23, 23:32:40
OMFG, ich habe gerade A-8 auf PROFI PHYSIK(:massa:) in GOLD (:massa:) geschafft :eek:
(keine Fahrhilfen bis auf ABS, manuelle Schaltung)

Einfach ZU GEIL, Video uppe ich gerade. Also stay tuned ;)

Edit: VIDEO IST DA!!!
http://www.megaupload.com/de/?d=09Y4EC75
(H.264, 150mb, ganzes Video ansehen!)

Soviel zum Thema: "Es ist zu schwer", "Das geht ja garnicht", "bla bla" ;)

War doch immer bei GT so! Knüppelharter Schwierigkeitsgrad bei Gold. Alle N00bs jammer und behaupten, das man es nicht schaffen kann und dann packts doch jemand!

So gehört GT!

Glückwunsch an Tombman :up: :popcorn: und ich zieh den Hut!

SG

p.s.
und ich will in Zukunft kein genörgel mehr hören, weil es ja so schwer sei! Wenn GT für dich zu schwer ist, bist du NFS!

p.p.s.
und das man vor den Update leichter Gold packte, war ein BUG! So leicht wird es in der Full NIEMALS sein. Bronze ist machbar, und Gold ist für FREAKS. So muss das sein...

St1LLBoRn
2008-08-24, 02:42:45
Was ist eigentlich mit dem Update von vor 2-3 Wochen?
Meine PS will es nicht wirklich laden, es kommt gar keine Aufforderung mehr.

tombman
2008-08-24, 03:22:52
p.p.s.
und das man vor den Update leichter Gold packte, war ein BUG! So leicht wird es in der Full NIEMALS sein. Bronze ist machbar, und Gold ist für FREAKS. So muss das sein...
Es stimmen trotzdem einige Strecken nicht. Zb Eiger Nordwand mit Evo9.
Die besten ONLINE (mit leicht schlechteren Reifen) schaffen dort 1:14.1. Für Gold bei der Veranstaltung braucht man 1.13.5 :rolleyes:
Mit viel Glück ist das aufgrund der etwas besseren Reifen möglich, aber auch dann schaffen das bestenfalls 5 Leute weltweit :rolleyes:

Ich glaube außerdem, daß diese Zeiten sich auf die STANDARD Physik beziehen, weil diese auch default eingestellt sind.
Ich glaube, daß diese Zeiten auf PRO Physik gar nicht überprüft worden sind.

In der final werden alle Zeiten sicher in Gold und Pro möglich sein, und zwar auf selbem Niveau wie auch bei GT4.

Da wirds also sicher noch Anpassungen geben ;)

Si|encer
2008-08-24, 03:23:59
Man sieht aber das bei der A8er auf jeden Fall noch Spielraum da ist, da tombman ja einigen Karren hinten drauf fährt.

Auf jeden Fall Glückwunsch, die Strecke war ja auch vor dem Update nicht jedermanns Sache...^^


Sil

tombman
2008-08-24, 03:45:32
Man sieht aber das bei der A8er auf jeden Fall noch Spielraum da ist, da tombman ja einigen Karren hinten drauf fährt.
Das ist ja u.a. der Trick um Gold zu schaffen- Bremshilfe ;)
War also kein Fehler, sondern Absicht ;)
Ich lehne mich ja auch auch immer an anderen Autos in engen Kurven an-> ebenfalls ne Hilfe :)

Ohne Spaß jetzt, die letzten beiden Kurven, vorallem der Austrittsspeed aus der letzten, entscheiden ob man noch in den Windschatten des zweiten Autos kommt oder nicht, und damit auch über den Sieg.
Heikelster Punkt ist die Passage über die Wiese: wenn man dann nicht vor die anderen Autos kommt, und zwar mit "grenzwertigem" speed, kann mans vergessen, weil die Autos einen blockieren.
Sah zwar im Video "leicht" aus, aber ich brauchte ZIG Versuche um den Wiesenpart so zu packen ;D

Aber generell ist natürlich immer Spielraum drinnen...


Auf jeden Fall Glückwunsch, die Strecke war ja auch vor dem Update nicht jedermanns Sache...^^

thx :)

Rubber Duck
2008-08-25, 12:39:29
Mit was für Lenkräder spielt ihr denn? Ich habe nun ein Logitech G25 mit Wheelstandpro, aber die H Schaltung ist
ziemlich hakelig. Ich verschalte mich sehr oft, besonders in den mitteleren Gängen.
Oder auch bei sequentieller Schaltung im eifer des Gefechts das der Schalthebel runtergedrückt wird. Sehr ärgerlich. Kann man da was machen?
Es ist auch schade das man da nichts einstellen kann, wie am PC.

tombman
2008-08-25, 15:19:52
Auf der PS3 spiele ich wie auch auf der PS2 mit dem DFP PRO + dem alten Playseat.

Malachi
2008-08-26, 12:48:49
Auf der PS3 spiele ich wie auch auf der PS2 mit dem DFP PRO + dem alten Playseat.

Dachte Du hast das G25?

Rubber Duck
2008-08-29, 17:50:58
Also irgendwie geht mir dieses Spiel Online auf den S***!
Das ist ein gedränge und geschubse, Susuka z. b. Profi Physik erste Kurve beim Start man fährt auf der letzten Rille
und wird trotzdem noch rausgekegelt. Das Auto rutscht bis zum geht nicht mehr. Mehr als ärgerlich.
Was auch seltsam ist, das manche bei Highspeed lenken können das schon Qualm aufsteigt(das es rucklig wird brauch ich euch ja nicht zu sagen) und trotzdem genau so schnell sind und ich nicht vorbei komme.
Da wird hin und hergewackelt, das gibt es nicht. Kann das sein das die mit dem Pad fahren?
Wie sind eure Erfahrung so?

Grüße,
Bruno

zerwi
2008-08-29, 18:40:23
Also irgendwie geht mir dieses Spiel Online auf den S***!
Das ist ein gedränge und geschubse, Susuka z. b. Profi Physik erste Kurve beim Start man fährt auf der letzten Rille
und wird trotzdem noch rausgekegelt. Das Auto rutscht bis zum geht nicht mehr. Mehr als ärgerlich.
Was auch seltsam ist, das manche bei Highspeed lenken können das schon Qualm aufsteigt(das es rucklig wird brauch ich euch ja nicht zu sagen) und trotzdem genau so schnell sind und ich nicht vorbei komme.
Da wird hin und hergewackelt, das gibt es nicht. Kann das sein das die mit dem Pad fahren?
Wie sind eure Erfahrung so?

Grüße,
Bruno

meine Erfahrung ist, dass das Spiel online nicht spielbar ist (steht ein paar seiten vorher, falls es dich interessiert).
Habs aber auch schon länger nicht gespielt. Ich warte auf einen richtigen content Patch (neue Strecke, Schadensmodell etc.)

Si|encer
2008-08-30, 00:36:13
meine Erfahrung ist, dass das Spiel online nicht spielbar ist (steht ein paar seiten vorher, falls es dich interessiert).
Habs aber auch schon länger nicht gespielt. Ich warte auf einen richtigen content Patch (neue Strecke, Schadensmodell etc.)

Und BITTE, BITTE Host-Erstellung.....


Btw, habe mir mal gerade in GT TV Die Vids angeschaut die man sich da runterladen kann. Das ist ja wohl auch geil. Ein Motormagazin, das 3 € kostet, und ich darf es mir 30 Tage anschauen...ROFL...gehts noch? Das ist aber echt ernüchtern. Genauso wie die ganzen Top Gear Magazine...3 € und 1 Jahr lang darf ich schauen. Gibs die nicht auch auf Youtube ? ^^


Sil

mbee
2008-08-30, 12:25:12
Genauso wie die ganzen Top Gear Magazine...3 € und 1 Jahr lang darf ich schauen. Gibs die nicht auch auf Youtube ? ^^

Für TopGear finde ich den Preis durchaus in Ordnung, wenn man das z.B. mit Filmen bei Videoload vergleicht (zur Einführung war's übrigens die Hälfte).

Natürlich gibt's die auch auf youtube: In einer Krüppel-Auflösung anstatt in HD ;)

tombman
2008-08-30, 13:10:03
Dachte Du hast das G25?
Habe ich auch, nutze ich aber eher am PC. Für PS2/PS3 ist es einfach mit dem DFP praktischer, weil es die ganzen PS Tasten hat ;)

InsaneDruid
2008-08-30, 20:37:00
Für TopGear finde ich den Preis durchaus in Ordnung, wenn man das z.B. mit Filmen bei Videoload vergleicht (zur Einführung war's übrigens die Hälfte).

Natürlich gibt's die auch auf youtube: In einer Krüppel-Auflösung anstatt in HD ;)

Top Gear (wie auch Fifth Gear und bald Gear) gibt es auch als sehr gute (bis hin zu hd) Torrents: http://www.finalgear.com/

mbee
2008-08-31, 01:31:41
Top Gear (wie auch Fifth Gear und bald Gear) gibt es auch als sehr gute (bis hin zu hd) Torrents: http://www.finalgear.com/
Vielen Dank! Kannte ich bislang nicht :up: Das ist auch lohnenswert, weil GT-TV mächtig hinterher hinkt, was aktuelle Folgen angeht.
Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass das den Segen der BBC hat ;)

InsaneDruid
2008-08-31, 16:29:30
Joah, selbst die Moderatoren kennen Finalgear schon lange (der Hamster hat sogar nen Helm von denen bekommen), und da die Seite immer noch steht..

Kalimar
2008-08-31, 18:39:18
Also irgendwie geht mir dieses Spiel Online auf den S***!
Das ist ein gedränge und geschubse, Susuka z. b. Profi Physik erste Kurve beim Start man fährt auf der letzten Rille
und wird trotzdem noch rausgekegelt. Das Auto rutscht bis zum geht nicht mehr. Mehr als ärgerlich.
Was auch seltsam ist, das manche bei Highspeed lenken können das schon Qualm aufsteigt(das es rucklig wird brauch ich euch ja nicht zu sagen) und trotzdem genau so schnell sind und ich nicht vorbei komme.
Da wird hin und hergewackelt, das gibt es nicht. Kann das sein das die mit dem Pad fahren?
Wie sind eure Erfahrung so?

Grüße,
Bruno

Hört sich an, als würdest du die falschen Reifen benutzen. Nimm die untersten (R/M glaub), brauchen zwar ne Menge Tuningspoints, aber dafür mehr Grip.

Rubber Duck
2008-09-02, 21:43:45
Hab schon die mit dem meisten Grip. Mit dem F430 auf 750 Suzuka kommst nicht mal auf die 750 mit allem. Es ist trotzdem unausgereift, aber bis GT5 ist ja noch Zeit.
Schon wäre es wenn es mal Rennwagen geben würde und 2-3 zusätzliche reale Strecken.
Natürlich ohne PS und Gewichtstuning nur Fahrwerk.

tombman
2008-09-03, 00:11:37
allso es ist mittlerweile klar, dass sich die zeitvorgaben auf standard physik beziehen.
mit dem m3 auf eiger rueckswerts ist auf pro physik 100prozent nicht moeglich.
auf standard physik hab ichs ganz knapp geschafft ;)

r34 mine at oval hab ich auch megaknapp gepackt ;)

fehlen noch drei gold auf s dann hab ich alles in gold

also insgesamt ca 3/4 gold auf pro und 1/4 gold auf standardphysik, wobei die pro geschichten unnötig waren, da die zeitvorgaben ja wie gesagt auf standard physik geeicht sind

(es geht nur um gold, weniger kann eh jeder ....)

p.s.: mit gamepad schreiben ist aerger muehsam...

Kunibert
2008-09-06, 08:34:37
Huhu,


hab nach ner Ewigkeit mal wieder GT5 Pro ausgepackt und siehe da, die 700LP Rennen wurden in 725LP umgewandelt. ABER ich kriegs net hin mit meiner Z06 bzw. mit meinem GT06. :( Welchen Wagen empfehlt ihr dafür ? Hab mir Testweise mal Clio V6 gegönnt und direkt n zweiten Platz gemacht - aber ich glaube zum gewinnen, reicht der auch nicht ....da fehlt's an Power auf der langen geraden bei den 2 Cursen.

Kira
2008-09-06, 11:27:44
da fehlt's an Power auf der langen geraden bei den 2 Cursen.

Kursen

zerwi
2008-09-06, 11:33:02
Kursen

maybe eher Kurven ;)

Super Grobi
2008-09-06, 11:33:23
Kursen

"beide Strecken" :rolleyes:

SG

Kunibert
2008-09-06, 11:52:32
Danke für den Tipp. :o

Nun noch bitte eine Antwort auf die eigentliche Frage ^^

Super Grobi
2008-09-06, 11:58:44
Danke für den Tipp. :o

Nun noch bitte eine Antwort auf die eigentliche Frage ^^

Da wirst du wohl selber testen müssen. Die Änderungen an den LPs sind auch absicht! Eben aus dem Grund, wie du sie gerade selber bemerkst!

Es sind nun wieder andere Autos besser, bzw. die "alten guten" sind nicht mehr so gut.

Die LPs werde sicher ständig geändert, damit das Spiel interessant bleibt.

SG

p.s.
du brauchst auch nur beobachten, welche Autos regelmäßig in den Top 5 kommen.

tombman
2008-09-06, 21:34:58
Da wirst du wohl selber testen müssen. Die Änderungen an den LPs sind auch absicht! Eben aus dem Grund, wie du sie gerade selber bemerkst!

Es sind nun wieder andere Autos besser, bzw. die "alten guten" sind nicht mehr so gut.

Die LPs werde sicher ständig geändert, damit das Spiel interessant bleibt.

SG

p.s.
du brauchst auch nur beobachten, welche Autos regelmäßig in den Top 5 kommen.
Am einfachsten ist es, ONLINE einfach das ranking der entsprechenden Strecken anzusehen, da stellt sich dann ganz schnell heraus welches zugelassene Auto das schnellste für welche Strecke ist ;)

Si|encer
2008-09-20, 14:55:09
Ich poste das jetzt einfach mal hier rein:

Würde sich für mich GT4 lohnen auf der PS2 ? Ich hatte nie eine PS2, von daher kenne ich das Game nicht.
Da dort aber viele tracks und cars drin sind, was meint ihr ? GT5 find ich eigentlich recht cool was das angeht.

Nachteil:

Ich müsste mir eine PS2 kaufen und würde sie wohl ausschließlich dafür nutzen (lol).


Sil

Lurtz
2008-09-20, 17:43:07
Ist eigentlich mal wieder ein Update für Prologue in Sicht? Wo ist denn der groß angekündigte Support auch mit Content-Updates, irgendwie kommt nicht viel dabei raus.

Super Grobi
2008-09-20, 19:42:26
@Sil

Hast du keine 60GB PS3? Extra eine PS2 kaufen ist wohl etwas übertrieben. Sowas lohnt nur, wenn du Feuer und Flame für Gran Turismo bist, aber dann hättest du eh schon das Game durch.

Auf der PS3 ist das alte GT4 auf jedenfall nett. Die höhere Auflösung ist irgentwie schon was feines.

SG

Si|encer
2008-09-20, 19:53:14
@Sil

Hast du keine 60GB PS3? Extra eine PS2 kaufen ist wohl etwas übertrieben. Sowas lohnt nur, wenn du Feuer und Flame für Gran Turismo bist, aber dann hättest du eh schon das Game durch.

Auf der PS3 ist das alte GT4 auf jedenfall nett. Die höhere Auflösung ist irgentwie schon was feines.

SG

Nein leider nicht. :frown:

Naja, werds mir mal überlegen.....

@Lurtz

Auf GTPlanet geht man davon aus, das das Update zu Weihnachten kommt, um GT5p nochmal richtig anzukurbeln.

Ich bin aber realistisch und verspreche mir von dem Update nicht besonders viel. Das Schadensmodell wird hoffentlich gut, evtl. Private Lobbies....dann könnts schon geil werden....

Ich denke mal an Autos wirds den Ferrari California geben *GÄHN*...einzig die Strecke/n könnten interessant werden.

Ich bete inständig das mehr als eine Strecke kommen werden. Im Moment releasen sie ja kräftig diese Crap Videos auf GT-TV (die die Welt nich brauch imo).


Sil

Super Grobi
2008-09-20, 19:58:31
GT-TV braucht man überhaupt nicht. Das könnten die wieder raus nehmen!

Vieleicht bekommen wir ja die Nordschleife zu Xmas:eek:

Das wäre mal was.

Neue Autos sind immer gut, aber nicht so dicke! Ich WILL den aktuellen VW Polo GTi Cup Edition (180PS). In verbindung mit dem Cooper S und noch dem einen oder andern Kleinwagen mit viel Dampf, hätte man dann wieder eine schöne neue Rennklasse für Onlinerennen.

SG

Si|encer
2008-09-20, 20:29:59
Vieleicht bekommen wir ja die Nordschleife zu Xmas:eek:

Das wäre mal was.


Naja, träumen ist halt erlaubt. *g*

Aber PD wäre strunzdoof wenn sie das machen würden...da würden sich ja kaum noch leute die Full kaufen wenn sie die grüne Hölle bekommen würden.

Andererseits, wenn GT5 wirklich erst in 2 Jahren ruaskommt, wäre es zumindest schön wenn es als Bezahl-Content vorher komme würde.

Sil

John Williams
2008-09-20, 20:43:27
So langsam könnte Sony mal neue Strecken bringen. Sollen wir bis 2010 immer die selben Strecken fahren?

So hab ich keinen Anreiz Prologue weiter zu spielen.

Ob das Schadensmodelupdate wohl noch dieses Jahr erscheint?

Super Grobi
2008-09-20, 20:48:29
So langsam könnte Sony mal neue Strecken bringen. Sollen wir bis 2010 immer die selben Strecken fahren?

So hab ich keinen Anreiz Prologue weiter zu spielen.

Ob das Schadensmodelupdate wohl noch dieses Jahr erscheint?

Trial Mounten? ;)

SG

John Williams
2008-09-20, 20:53:31
Trial Mounten? ;)

SG


:eek: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :eek:

Super-S
2008-09-21, 10:06:18
Trial Mounten? ;)

SG

Was des? :cool:

Darkman]I[
2008-09-21, 10:34:05
strecke die bereits seit gran turismo dabei ist (originalstrecke, also erfunden)

http://img139.imageshack.us/img139/6309/octrialmountainda9.gif

tombman
2008-09-21, 10:49:13
kann nur kaum wer verstehen wenn statt "mountAIN" "mountEN" geschrieben wird :rolleyes:

Super Grobi
2008-09-21, 11:30:04
kann nur kaum wer verstehen wenn statt "mountAIN" "mountEN" geschrieben wird :rolleyes:

Kann man kaum verstehen :rolleyes:. Ist "kaum" dein neuer Nick?

SG

radi
2008-09-22, 17:58:26
Hab schon ewig nicht mehr gezockt! Was hat sich seit Release verändert? besser? schlechter?

St1LLBoRn
2008-09-23, 17:52:58
3-4 Updates.
Neue Strecke!
Neue Wagen?
Neues Menü.
Neue Rennen.
Neues Intro.
Tuning.
Strafsystem verbessert.
Onlinespiel verbessert.
Updatedownload verbessert.

Si|encer
2008-09-24, 08:52:25
3-4 Updates.
Neue Strecke!
Neue Wagen?
Neues Menü.
Neue Rennen.
Neues Intro.
Tuning.
Strafsystem verbessert.
Onlinespiel verbessert.
Updatedownload verbessert.

Liest sich gut, hört sich aber spektakulärer an als es ist. Der Content des Games ist nach wie vor VIEL zu niedrig. Gab viel im Bereich Kosmetik, jede Menge neuer Bezahlvideos (völlig überteuert)..aber im wichtigen Bereich schläft PD.

Ich weiß das sie schon viele Strecken transportiert haben, aber GT5p wird wohl dafür benutzt GT5 zu finanzieren. Wir können uns also auf jede Menge Bezahl-Content gefasst machen was Strecken/Autos angeht.


Sil

Si|encer
2008-09-30, 09:25:26
Lt. gtplanet.com scheint ein Update in Reichweite zu sein. Soll angeblich noch diese Woche kommen (Early Octobre). Man diskutiert jetzt nur noch obs ein Citroen Auto sein wird (welches recht geil aussieht), oder der so herbei gesehnte Patch mit Schadensmodell.

Einziges "Problem": Der Patch wird wohl nur 116MB klein sein.


Sil

Darkman]I[
2008-09-30, 10:13:04
ist zu 100 % wieder so ein 0815 update wo "nur" ein neues auto dazukommt.

Si|encer
2008-09-30, 11:43:45
I[;6817066']ist zu 100 % wieder so ein 0815 update wo "nur" ein neues auto dazukommt.

Boaa..;D

Sil

dildo4u
2008-10-02, 13:22:23
Citroën Officially Reveals GTbyCITROËN, Joint Venture Concept With Gran Turismo Creators

Kommt mit dem Update im Oktober spielbar für GT5P.

http://jalopnik.com/assets/images/gallery/12/2008/10/thumb1280x1280_2907083102_0912900982_o.jpg

http://jalopnik.com/assets/images/gallery/12/2008/10/thumb1280x1280_2907083200_fe0ff66a35_o.jpg

http://s7.directupload.net/images/081002/7rax45zb.jpg

http://jalopnik.com/5057912/citron-officially-reveals-gtbycitron-joint-venture-concept-with-gran-turismo-creators

Si|encer
2008-10-02, 13:24:26
Die Karre sieht mal richtig geil aus. Hoffe der fährt sich so gut wie er aussieht. :biggrin:

Sil

Super Grobi
2008-10-02, 13:31:09
Da werde ich wohl heute abend nochmal extra Kohle sammeln gehen, damit ich mir den auch sofort kaufen kann. Wird sicher nicht billig.

Schade das es kein genaues Datum gibt.

SG

InsaneDruid
2008-10-02, 17:34:31
Boah selten sowas hässliches gesehen.

tombman
2008-10-02, 19:00:25
Da werde ich wohl heute abend nochmal extra Kohle sammeln gehen, damit ich mir den auch sofort kaufen kann. Wird sicher nicht billig.

Schade das es kein genaues Datum gibt.

SG
Ich brauche erstmal die Kohlen für den F1 ;D

Aber den C will ich auch haben ;)

Btw, Profifahrten online sind viel geiler als online Fahrten mit Standard-Physik - deutlich weniger noobs ;)

(habe erst zu spät gemerkt, daß wenn in der Beschreibung "Profi" steht, nicht der "Schwierigkeitsgrad" gemeint ist, sondern die PHYSIK (wie blöd kann man eigentlich sein? ;D))

p.s: der neue C GT sieht ned so übel aus, aber eigentlich sieht er aus wie Sportwagen, dem man eine "Aerohülle" drübergestülpt hat ;D

Super Grobi
2008-10-02, 19:16:47
WAT :eek:

Du hast noch kein F1? Na dann mal hopp hopp.

SG

Kalimar
2008-10-02, 21:01:00
deutlich weniger noobs ;)
[...]
wie blöd kann man eigentlich sein?
[...]


Wer im Steinhaus sitzt ...

tombman
2008-10-02, 23:07:53
Wer im Steinhaus sitzt ...
Baut sich ne Steinschleuder und fetzt die hater noobs weg ;)

Si|encer
2008-10-03, 10:15:17
Update is da und beinhaltet folgendes:

Spec III Update Notification Oct 03, 2008

The free online update of Gran Turismo 5 Prologue to Gran Turismo 5 Prologue Spec III has begun.

The main contents of this update are as follows:

Additional Cars
- The following 3 cars have been added, for a total of 74 cars.
- Citroën / GT by Citroën (1 million)
- Ferrari / Ferrari California (300.000)
- Lotus / Evora (100.000)

Events
- The amount of all event prizes have been increased.
- The difficulties of all events have been readjusted.

Controllability
- Improved controllability using the wireless controller.
- Added key assignments for Player 2 in "Device"

Time Trial
- Speed limitation due to penalties have been removed, and changed to invalidate laptimes.

Drift Trial
- Changed to a rolling start.

Other
- Corrected a problem where the steering controller moves while at a standstill.
- Improved sound volume balance for sound effects.
- Manual updated

Caution:
- Please make sure to read the contents of the “Please read before the Update” news entry before proceeding with the update.

Bin ein wenig enttäuscht. Keine neuen Tracks, keine private lobbies, kein Schadensmodell.

Einzige Hoffnung ist das Wort "begun"....mal sehen.

Sil

dildo4u
2008-10-03, 12:33:59
Hier die neuen Autos.Klasse von PD immer wieder neue Autos für Lau. :up:
Hab bei anderen Spielen sicherlich schon locker 20€ nur für die Zusatz Autos gezhalt.

http://s5.directupload.net/images/081003/s4dgrjtl.jpg

http://s3.directupload.net/images/081003/sv9cmvgz.jpg

http://s2.directupload.net/images/081003/4sp3tgr5.jpg

PrefoX
2008-10-03, 19:47:23
ich frag mich warum die schatten auf den pics so gut aussehen und im spiel teilweise so dermaßen verpixelt das es nur grausam aussieht...

Voyager
2008-10-03, 19:54:00
Und wieder keine Pause und Zeitlupefunktion bei den Replay´s.
So tolle Carmodells und man kann nicht genießen :(

tombman
2008-10-03, 20:00:22
Wie gesagt, ich habe mir die PS3 hauptsächlich für GT5(p) gekauft und bereue es noch immer
nicht ;)

Problem ist nur, daß ich gt4 seit gt5p nimmer spiele :(

Wollte hier nicht wer eine PS2 haben (sogar mit chip ;))?
Mit nem US GT4 kann man GT4 in ner höheren Auflösung spielen ;)

Super Grobi
2008-10-03, 20:07:28
Was ist das den für ein Antrieb bei dem Citroen? Gasturbine oder was? Das Teil hat nur einen Gang! Geht ohne Windschatten auf dem Oval +350 km/h.

Bei dem Fahrzeug lässt sich allerdings diesmal der Allradantrieb verstellen. Hab sofort auf 20/80 geändert.

SG

dildo4u
2008-10-03, 20:25:07
Was ist das den für ein Antrieb bei dem Citroen? Gasturbine oder was?
..eine Brennstoffzelle und zwei Batterien als Energiespeicher. Gleich vier E-Motoren sitzen auf den Achsen und leisten bis zu 480 kW, was 653 PS entspricht. Na, wenn dieser Citroën im Spiel keine Stiche sieht ...

http://www.autobild.de/artikel/gtbycitroen-in-paris_789182.html

Super Grobi
2008-10-03, 20:30:29
Danke,
nur wird man mit dem Teil nicht so viel anfangen können. Weil man an den PS und Gewicht nichts ändern kann. Die LP sind so hoch (glaub über 900), das man damit eh nirgents fahren kann, außer evt. bei einem reinen Citreon GT Rennen.

SG

Si|encer
2008-10-03, 20:45:19
Finde den Citroen GT zum fahren auch nicht so wirklich gut. Den Ferrari California allerdings finde ich gar nicht schlecht. Im Ferrari Online Rennen kann man mit dem recht gut mithalten.

Sil

dildo4u
2008-10-03, 20:54:57
HD Videos zu den neuen Autos

Gameplay - GT by Citroen on Fujispeedway, 720p 60fps (184 MB)

http://www.taxigamer.com/gtbycitroen_gameplay.mp4

Replay - GT by Citroen on Fujispeedway, 720p 30fps (87.5MB)

http://www.taxigamer.com/gtbycitroen_replay.mp4

http://www.taxigamer.com/gtbycitroen_replay.jpg

Gameplay - Ferrari California on Suzuka, 720p 60fps (238.2 MB)

http://www.taxigamer.com/california_gameplay.mp4

Replay - Ferrari California on Suzuka, 720p 30fps (118.6 MB)

http://www.taxigamer.com/california_replay.mp4

http://www.taxigamer.com/california_replay.jpg

Gameplay - Lotus Evora on High Speed Ring Reverse, 720p 60fps (156.2 MB)

http://www.taxigamer.com/evora_gameplay.mp4

Replay - Lotus Evora on High Speed Ring Reverse, 720p 30fps (76.1 MB)

http://www.taxigamer.com/evora_replay.mp4

http://www.taxigamer.com/evora_replay.jpg

Super Grobi
2008-10-03, 21:01:24
Finde den Citroen GT zum fahren auch nicht so wirklich gut. Den Ferrari California allerdings finde ich gar nicht schlecht. Im Ferrari Online Rennen kann man mit dem recht gut mithalten.

Sil

Wieviel PS kann man aus dem rauskitzeln?

SG

Si|encer
2008-10-03, 21:14:00
531PS.

Bei den heutigen Rennen ließ der California die F430'er beim Start meist stehen. Aber je nach Setup ist das ja verschieden. Kommt halt drauf an ob auf Speed oder Kurvelage getuned war.


Sil

Super Grobi
2008-10-03, 21:17:58
Das hört sich ja gut an. Dann werde ich mir den als nächstes kaufen.

SG

Si|encer
2008-10-04, 17:19:01
HIER (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&p=2708&sid=438bb21ccad2d426fc16a95162710f21#p2708) mal nen Cam Rip vom Citroen GT.

Das Pfeiffen ist normal, der klingt wirklich so...^^

Sil

Darkman]I[
2008-10-05, 19:59:35
hab auch mal wieder etwas zeit mit gt5p verbracht (spare auf den f1 2007) und mir sind wieder ein paar krasse fehler/schwächen aufgefallen:

- warum gibt es immernoch keine reifenspuren?
- warum bricht die framerate so stark ein wenn man alle 15 autos im bild hat? wie wird das wohl erst in der vollversion bei der die strecken hoffentlich etwas detailierter sind?!
- wieso rutscht mein auto nach links wenn ich in der steilkurve stehe?
- wieso leuchtet die rückfahrleuchte nicht auf beim zurücksetzen?
...

ich weiß, es ist eine prologue aber es ist immerhin der real driving simulator in der 4.5 generation.

macht dennoch spaß, auch wenn die veranstaltungen teilweise bockschwer sind.

Kalimar
2008-10-05, 20:05:20
so, habs nun auch "durch". musste noch 2 rennen fahren. ein mal 5 runden suzuka und einmal mit dem r32 die rundenzeit schlagen. suzuka hab ich paar anläufe gebraucht. wenn man da ein fehler macht, kann mans direkt vergessen. mit dem s2000 ging das recht gut. dann den mine geholt und silber bei der rundenzeit gemacht und nun kann ich mir auch den f1 kaufen. hatte den f1 schon probegefahren mit nem savegame und auf yt ein video gemacht, ging gut ab. aber da gabs noch kein display auf dem lenkrad.

mit welchem rennen mache ich am schnellsten kohle?

Darkman]I[
2008-10-05, 20:08:04
ich mache mit dem a-1 rennen kohle (35.000 credits in ca. 4 minuten).

wer ne bessere möglichkeit (leicht&schnell) kennt nur her damit, ich hab noch fast 900.000 credits vor mir... :ugly:

Si|encer
2008-10-05, 20:21:20
Das schnellste Rennen dürfte immer noch A8 sein, 1:58 für 35.000 credits. Mann muss es nur ein wenig üben und auf standard physik fahren, dann gehts ruckzuck.

Sil

tombman
2008-10-05, 20:21:37
Finde den Citroen GT zum fahren auch nicht so wirklich gut. Den Ferrari California allerdings finde ich gar nicht schlecht. Im Ferrari Online Rennen kann man mit dem recht gut mithalten.

Sil
531PS.

Bei den heutigen Rennen ließ der California die F430'er beim Start meist stehen. Aber je nach Setup ist das ja verschieden. Kommt halt drauf an ob auf Speed oder Kurvelage getuned war.


Sil
Jo, habe ich gestern auch gemerkt, hatte Probleme mit dem 430er mitzuhalten, will aber die Kohle für den
California ned ausgeben :)
I[;6828591']ich mache mit dem a-1 rennen kohle (35.000 credits in ca. 4 minuten).

wer ne bessere möglichkeit (leicht&schnell) kennt nur her damit, ich hab noch fast 900.000 credits vor mir... :ugly:
Würde auch gern wissen wie man schnell Kohle bekommt, bräuchte ziemlich schnell 2 Mille :)
Habe derzeit ne Menge Autos + 1.1 Mille, will aber noch den Citroen GT und vorallem den F1...

Und GT5p macht immer noch höllisch Spaß, weil das feeling einfach so geil ist, die Autos brechen einfach realistisch aus
, und man kann sie auch wieder einfangen (Profi Physik) :)

Si|encer
2008-10-05, 20:49:13
Beim A8 Rennen gibs sogar 30000 Credits für den dritten Platz. Schneller gehts im ganzen Game auf jeden Fall nicht.

Btw, nach dem letzten Update wurde die Grafik im Daytona Road Course verbessert. Im Innenraum gibs mehr Tribünen usw.

Leider hat die PErformance im ganzen Spiel auch nach gelassen. Das ist lt. gtplanet auch schon von vielen Usern bestätigt und betrifft besonders Kurvenbereiche.


Sil

Super Grobi
2008-10-05, 20:55:20
Bei dem Oval Rennen in der A Klasse gibts für den 1. Platz 35000 Cr. Mit dem richtigen Auto und freigeschaltetem Tuning ist das ein Kinderspiel! Da reicht gar der Evo X tuned.

Mit dem Rennen hab ich letztens mal eben die fehlenden 500000 Cr. für die Zitrone klar gemacht.

SG

InsaneDruid
2008-10-05, 21:11:25
I[;6828579']
- wieso rutscht mein auto nach links wenn ich in der steilkurve stehe?


Klingt nach Pacejka's Reifenformel. Die hat nahe null speed Probleme und muss durch ein weiteres "near stand still" Modell abgefangen werden.

Si|encer
2008-10-05, 21:16:54
Bei dem Oval Rennen in der A Klasse gibts für den 1. Platz 35000 Cr. Mit dem richtigen Auto und freigeschaltetem Tuning ist das ein Kinderspiel! Da reicht gar der Evo X tuned.

Mit dem Rennen hab ich letztens mal eben die fehlenden 500000 Cr. für die Zitrone klar gemacht.

SG

Mit A8 macht man in einer Stunde ca. 700000 - 750000 Credits (auch wenn man nicht immer erster wird).

Denke schneller gehts net. :biggrin:


Sil

xL|Sonic
2008-10-05, 21:26:44
Beim A8 Rennen gibs sogar 30000 Credits für den dritten Platz. Schneller gehts im ganzen Game auf jeden Fall nicht.

Btw, nach dem letzten Update wurde die Grafik im Daytona Road Course verbessert. Im Innenraum gibs mehr Tribünen usw.

Leider hat die PErformance im ganzen Spiel auch nach gelassen. Das ist lt. gtplanet auch schon von vielen Usern bestätigt und betrifft besonders Kurvenbereiche.


Sil


Ich habs letztens mal eine Weile auf einem Samsung 52" F96 gespielt und war erschrocken wie "schlecht" GTP doch läuft. Tearing am laufenden Band und hier und da teilweise kleine Einbrüche in der Bildrate. Fühlte mich irgendwie an Bioshock ohne FPS Lock auf der Xbox 360 erinnert. War ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht, da ich es vorher ja nur mal kurz bei nem Saturn gespielt hatte und sonst nur nach HD Videos urteilen konnte.

Undertaker
2008-10-05, 21:37:38
Hmm? Ich weiß ja nicht was du sonst noch so für Spiele auf der PS3 kennst, aber flüssiger läuft wohl kein anders Spiel, und grafisch ist es ebenfalls nach wie vor unerreicht :) Sowas wie GTA4 (mit gefühlten 20-25fps, 1024x600 und auch ansonsten sehr mieser Grafik) solltest du wohl gar nicht erst versuchen...

xL|Sonic
2008-10-05, 21:42:22
Hmm? Ich weiß ja nicht was du sonst noch so für Spiele auf der PS3 kennst, aber flüssiger läuft wohl kein anders Spiel, und grafisch ist es ebenfalls nach wie vor unerreicht :) Sowas wie GTA4 (mit gefühlten 20-25fps, 1024x600 und auch ansonsten sehr mieser Grafik) solltest du wohl gar nicht erst versuchen...

Naja was bringen mir 60fps, wenn es das Bild ständig zerreist oder ruckelt. Klar sieht das Spiel gut aus, im Replay oder Fotomodus, nur im Spiel habe ich bei einem Rennspiel lieber ein sauberes Bild in Form von stabiler Bildrate und kein ständig zerreissendes Bild. Von den Pop Ups ganz zu schweigen.
Mein Kumpel war auch erstaunt, wie schlecht es auf einmal lief, weil es zu Beginn nicht so krass war.
Ich kann halt nur quervergleiche zu anderen Spiele wie Flatout Ultimate Carnage, Forza 2, PGR ziehen und klar kommen die grafisch gesehen was die Autos angeht nicht mit, dafür haben sie eine konstante Bildrate und kein Tearing.

Ich hoffe mal, dass sie das in GT5 ausmerzen und nicht noch weiter verschlimmern.

Zu GTA4: Ist kein Rennspiel, von daher habe ich andere Erwartungen, aber stimmt schon, grafisch ist es in Sachen Bildrate, Pop Ups nicht so der Hit.

dildo4u
2008-10-05, 21:46:01
GT5 kommt nicht umsonst erst 2010.Wipeout HD hatte zum Anfang auch ziehmliches Tearing und konnte das in der Final fast vollkommen beseitigen ohne das die Optik eingeschränkt wurde.Ich find es gut das PD mit der Optik gleich so hoch gezielt hat.Weil man wusste das die PS3 sicherlich nicht Ende 2007 komplett erforscht/ausgelastet hat.Die PS3 ist so komplex das selbst ein Team was über viele Entwicklungsressourcen verfügt ein Game braucht um "reinzukommen".Siehe Insomniac die mit jedem Game deutliche Sprünge machen.

Super Grobi
2008-10-05, 21:46:12
Erstmal vorab: Es gibt kein fotomodus

Hast du damals mal die Pro von GT4 gespielt und kennst den Vergleich zur Full? Also das genörgel an einer Beta ist überflüssig!

SG

p.s.
gibts schon Pläne für die PS4? Könnte mir gar vorstellen, das GT5 ein Titel für die PS4 werden könnte.

Undertaker
2008-10-05, 21:48:17
Naja was bringen mir 60fps, wenn es das Bild ständig zerreist oder ruckelt. Klar sieht das Spiel gut aus, im Replay oder Fotomodus, nur im Spiel habe ich bei einem Rennspiel lieber ein sauberes Bild in Form von stabiler Bildrate und kein ständig zerreissendes Bild. Von den Pop Ups ganz zu schweigen.
Mein Kumpel war auch erstaunt, wie schlecht es auf einmal lief, weil es zu Beginn nicht so krass war.
Ich kann halt nur quervergleiche zu anderen Spiele wie Flatout Ultimate Carnage, Forza 2, PGR ziehen und klar kommen die grafisch gesehen was die Autos angeht nicht mit, dafür haben sie eine konstante Bildrate und kein Tearing.

Also Tearing ist mir bisher noch an keiner Stelle aufgefallen - evntl ein Problem des TVs? Und die Bildrate ist eigentlich ebenso stabil, rein gefühlt gibt es maximal kurz vor dem Rennstart, wenn fast alle Wagen aus einer seitlichen Perspektive sichtbar sind, einen "Einbruch" auf geschätzt 30fps, im Rennen gibts eigentlich überhaupt keine Probleme - also durchgängig >40fps. Wie gesagt, du bist wohl der erste der bei aller berechtigten Kritik über mies laufende Konsolenspiele gerade GT5 als Beispiel nennt... :confused:


Zu GTA4: Ist kein Rennspiel, von daher habe ich andere Erwartungen, aber stimmt schon, grafisch ist es in Sachen Bildrate, Pop Ups nicht so der Hit.

GTA4 halte ich in ausgelieferter Form sogar für praktisch unspielbar, mit dem Auto bei Regen durch einen belebten Stadtteil cruisen? Endet in konstant <25fps ;(

Si|encer
2008-10-05, 21:52:07
Erstmal vorab: Es gibt kein fotomodus
SG


Naja, kein Fotzomodus aber dafür User die es trotzdem drauf haben sowas zu schiessen, mit der entsprechenden Hardware.

Foto Thread (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=392) auf unserer CTDD Seite. Habe im Prinzip die genommen, die ich für sehr geil hielt. Und das sieht schon wirklich Atemberaubend aus find ich.

Gruß

Sil

xL|Sonic
2008-10-05, 21:53:38
GT5 kommt nicht umsonst erst 2010.Wipeout HD hatte zum Anfang auch ziehmliches Tearing und konnte das in der Final fast vollkommen beseitigen ohne das die Optik eingeschränkt wurde.Ich find es gut das PD mit der Optik gleich so hoch gezielt hat.Weil man wusste das die PS3 sicherlich nicht Ende 2007 komplett erforscht/ausgelastet hat.Die PS3 ist so komplex das selbst ein Team was über viele Entwicklungsressourcen verfügt ein Game braucht um "reinzukommen".Siehe Insomniac die mit jedem Game deutliche Sprünge machen.


Ich hoffe es, weil im aktuellen Verlauf es eher schlechter als besser wird, was auch die vielen Berichte bestätigen.

Erstmal vorab: Es gibt kein fotomodus

Hast du damals mal die Pro von GT4 gespielt und kennst den Vergleich zur Full? Also das genörgel an einer Beta ist überflüssig!

SG

p.s.
gibts schon Pläne für die PS4? Könnte mir gar vorstellen, das GT5 ein Titel für die PS4 werden könnte.

Natürlich ist nörgeln bei einer Beta erlaubt. Das ist ja gerade der Sinn, dass wenn etwas verschlechtert wird, man auch dem Entwickler das dann mitteilt.

Zum Fotomodus: Gab es nicht die Möglichkeit Fotos von Autos an bestimmten Plätzen zu schießen? Also nicht im Rennen.

Also Tearing ist mir bisher noch an keiner Stelle aufgefallen - evntl ein Problem des TVs? Und die Bildrate ist eigentlich ebenso stabil, rein gefühlt gibt es maximal kurz vor dem Rennstart, wenn fast alle Wagen aus einer seitlichen Perspektive sichtbar sind, einen "Einbruch" auf geschätzt 30fps, im Rennen gibts eigentlich überhaupt keine Probleme - also durchgängig >40fps. Wie gesagt, du bist wohl der erste der bei aller berechtigten Kritik über mies laufende Konsolenspiele gerade GT5 als Beispiel nennt... :confused:



GTA4 halte ich in ausgelieferter Form sogar für praktisch unspielbar, mit dem Auto bei Regen durch einen belebten Stadtteil cruisen? Endet in konstant <25fps ;(


Ja bei GTA stört es mich nur, sobald die Steuerung dadurch schwammig wird.


Zu meiner GTP Kritik. Schau doch mal via google. Da findest du extrem viele Beiträge, die bestätigen, dass sich durch die letzten Updates die Performance verschlechtert hat. und wie gesagt, selbst mein Kumpel meinte, dass es vorher nie so schlecht ausgesehen hat. Also definitiv kein Problem am TV, zumal es egal war, ob das Signal direkt über den TV ging oder über seinen Denon Receiver lief.

Super Grobi
2008-10-05, 21:55:43
Naja, kein Fotzomodus aber dafür User die es trotzdem drauf haben sowas zu schiessen, mit der entsprechenden Hardware.

Foto Thread (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=392) auf unserer CTDD Seite. Habe im Prinzip die genommen, die ich für sehr geil hielt. Und das sieht schon wirklich Atemberaubend aus find ich.

Gruß

Sil

Beim Fotomodus wurde wohl auf PGR angespielt! Da wird die Grafik ja verbessert. Daher der Hinweis.

SG

dildo4u
2008-10-05, 21:56:24
Ich hoffe es, weil im aktuellen Verlauf es eher schlechter als besser wird, was auch die vielen Berichte bestätigen.
Imo Unsinn die erste Japan Demo hatte wesentlich heftigeres Tearing.Die Japan Full hatte weniger und danach wurde nichts an der Engine geändert mit den Patches die 2008 gekommen sind.Ich hab alles selber gezockt die Japan Demo die Japan FulL,die Pal Full und alle Patches zu den jeweiligen Versionen.

Super Grobi
2008-10-05, 21:58:32
An der Stelle wäre gerade auch interessant, ob Sonic überhaupt eine aktuelle EU Version gespielt hat! Also gepatcht auf den neusten Stand.

SG

Si|encer
2008-10-05, 21:59:34
Beim Fotomodus wurde wohl auf PGR angespielt! Da wird die Grafik ja verbessert. Daher der Hinweis.

SG

Ah ok, Sorry. :biggrin:

Sil

xL|Sonic
2008-10-05, 21:59:42
Beim Fotomodus wurde wohl auf PGR angespielt! Da wird die Grafik ja verbessert. Daher der Hinweis.

SG

Bei GTP läuft das Replay ja auch in einer höheren Auflösung. Es ging nur darum, dass in den nicht Ingame Szenen die Grafik besser wirkt.

Imo Unsinn die erste Japan Demo hatte wesentlich heftigeres Tearing.Die Japan Full hatte weniger und danach wurde nichts an der Engine geändert mit den Patches die 2008 gekommen sind.Ich hab alles selber gezockt die Japan Demo die Japan FulL,die Pal Full und alle Patches zu den jeweiligen Versionen.

Sorry, nicht böse sein, aber gerade bei dir sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe die aktuellste Eu Version gespielt. Mein Kumpel, der sonst eher wenig spielt, selbst dem ist es sehr aufgefallen und hat parallel als ich gespielt habe im inet geschaut, woran das liegen könnte und mehrere Forenbeiträg gefunden, wo viele User von Problemen gesprochen haben.

Er hatte vorher die EU Version nicht gepatcht gehabt und da lief es lt. seiner Aussage viel besser.

dildo4u
2008-10-05, 22:02:13
Bei GTP läuft das Replay ja auch in einer höheren Auflösung.
Nicht wirklich da kommt nur Blur dazu der manche Kanten in Bewegung optisch "glättet".Game und Replay Auflösung ist entweder 720p 4XAA oder 1280*1080 2XAA im "1080p" Modus.

xL|Sonic
2008-10-05, 22:03:25
Nicht wirklich da kommt nur Blur dazu der manche Kanten "glättet".Game und Replay Auflösung ist entweder 720p oder 1280*1080 im "1080p" Modus.

Ich meine gelesen zu haben, dass im Replay die Auflösung mit 1440x1080 oder etwas in der Art lief, also höher als das eigentliche Ingame.

dildo4u
2008-10-05, 22:06:23
Nein nur in der Garage wird echtes 1080p gerendert dort aber ohne AA.Ansonsten ist die Auflösung gleichbeibend wie beschrieben.


GT5 Prologue = 1080p mode is 1280x1080 (2xAA) in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080 with no AA. 720p mode is 1280x720 (4xAA)

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2

Super Grobi
2008-10-05, 22:14:02
Wo wie gerade beim Thema Auflösung sind. Hat schon wer von 1080p auf 720p gewechselt und geguckt wie es aussieht? Bei der ersten Version damals gemacht und es gab doch kleine, aber feine Unterschiede.

Ich selbst hab es noch nicht gemacht, bin ja gerade erst wieder auf die alte Idee gekommen.

SG

tombman
2008-10-06, 08:42:10
Mit A8 macht man in einer Stunde ca. 700000 - 750000 Credits (auch wenn man nicht immer erster wird).

Denke schneller gehts net. :biggrin:


Sil
Habs befolgt und hatte in kürzester Zeit meinen F1 und den California :up:

Gegen garantierte 30k in 2 Minuten ohne Anstrengung kann man nix sagen :)

Der California fährt sich übrigens besser als der F430- hatte online leichtes Spiel :)

Btw, der Citroen GT fährt sich SO GEIL, voll auf "Black Moon" Auto
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Moon_(1986)
- allein das ruckfreie
Beschleunigen und vorallem der Ton dazu- pfiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeet :massa:

Darkman]I[
2008-10-06, 10:32:25
muss ich heute auch nochmal probieren das a8 rennen... habe es sehr schwer in erinnerung (habe afaik nur bronze erreicht).

gibts irgendwelche tips?

Si|encer
2008-10-06, 12:03:46
I[;6829512']muss ich heute auch nochmal probieren das a8 rennen... habe es sehr schwer in erinnerung (habe afaik nur bronze erreicht).

gibts irgendwelche tips?

Nach den neuesten Updates brauchst du keine Tipps dazu. Du kannst sogar locker dritter werden, wenn du 2x in die Pampa fährst und die Bremspunkte nicht findest (oder halt die Autos verfehlst, in die du zum Bremsen reinbretterst ^^).
Aber selbst das braucht man nicht..das Rennen ist wirklich Easy geworden. Und als dritter gibs immer noch 30.000 Credits.

Habe zufälligerweise gestern Abend auch mein F1 zusammen gefahren. ;D

Sil

P.S.: Und bitte keine Sprüche, das in Autos reinfahren lame ist. Das ist mir schon klar....

Darkman]I[
2008-10-06, 19:27:49
so bin gerade dabei das a8 rennen zu fahren um mir endlich den f1 zu holen. bestes ergebnis bisher war der zweite platz... was mache ich falsch? bin ich so schlecht oder ist das rennen schwer?

edit: endlich, 2.000.000 credits! :) f1 2007 ich komme!
edit2: oh nein, ich darf ihn mir nicht kaufen! muss ich zuerst alle rennen abgeschlossen haben?

Si|encer
2008-10-06, 21:52:27
I[;6830615']so bin gerade dabei das a8 rennen zu fahren um mir endlich den f1 zu holen. bestes ergebnis bisher war der zweite platz... was mache ich falsch? bin ich so schlecht oder ist das rennen schwer?

edit: endlich, 2.000.000 credits! :) f1 2007 ich komme!
edit2: oh nein, ich darf ihn mir nicht kaufen! muss ich zuerst alle rennen abgeschlossen haben?

Ja, alle Veranstaltung mit mindestens Bronze afair.

Sil

tombman
2008-10-07, 00:28:23
Ich habe A8 sogar vor dem Update in Gold und PROFI Physik geschafft, Video gibts auch davon inkl link in diesem thread ;)

Si|encer
2008-10-07, 09:39:28
Ich habe A8 sogar vor dem Update in Gold und PROFI Physik geschafft, Video gibts auch davon inkl link in diesem thread ;)

Hatte mich auch gewundert, wie leicht einige Missionen nach diesem Update geworden sind. Die Mission an der Eiger Nordwand (weiß gerade nicht welche genau), schafft man auch plötzlich ohne probs in Gold.


Sil

Darkman]I[
2008-10-07, 19:16:40
hab noch ne bessere möglichkeit gefunden um schnell an geld zu kommen, rennen s-6.
voraussetzung hierfür: ferrari f40

das rennen ist nicht allzuschwer. bin beim ersten mal 5er geworden (30.000 credits) in ca 2,5 minuten. beim zweiten mal fahren bin ich 3er platz geworden (46.000 credits).

:)

Si|encer
2008-10-07, 19:24:11
I[;6832790']hab noch ne bessere möglichkeit gefunden um schnell an geld zu kommen, rennen s-6.
voraussetzung hierfür: ferrari f40

das rennen ist nicht allzuschwer. bin beim ersten mal 5er geworden (30.000 credits) in ca 2,5 minuten. beim zweiten mal fahren bin ich 3er platz geworden (46.000 credits).

:)

WOW..is das nicht das Suzuka Rennen ? Das war mal richtig Bockschwer...^^

Wasn los bei PD...


Sil

Darkman]I[
2008-10-07, 19:28:41
jo is suzuka.

also ich finde das spiel immernoch schwer. hab vor einigen updates aufgehört das spiel durchzuzocken weils mir in der a und s klasse einfach zu schwer wurde (und ich meinem anspruch überall gold zu erreichen nicht nachkommen konnte).

Si|encer
2008-10-07, 19:34:10
Habs gerade mal probiert...

- die Autos sind wesentlich langsamer. Nach der ersten Kurve hat man schon die ersten 3-4 Autos überholte. Nach den ersten S-Kurven ist man bereits 5-7ter.

- es gibt keine Strafen mehr für's Kollidieren. Gabs da nicht vorher Strafen, sobald man ein Auto berührt hat ? (ich weiß das schon gar nich mehr)

Nicht schlecht. Und erster Platz immer 50.000 Cr...^^

Danke für den Tip!

Sil

tombman
2008-10-07, 20:05:49
I[;6832806']jo is suzuka.

also ich finde das spiel immernoch schwer. hab vor einigen updates aufgehört das spiel durchzuzocken weils mir in der a und s klasse einfach zu schwer wurde (und ich meinem anspruch überall gold zu erreichen nicht nachkommen konnte).
Ohne Lenkrad unterwegs?

Mit Standardphysik ist das Spiel ned schwer, mit Profi-Physik muß zumindest die Grundzüge des Fahrens
beherrschen und sollte auch wissen was "mit dem Gas lenken" bedeutet :)

Habe alles in Gold, bis auf 2 bis 3 Strecken auch alles in Profi-Physik ;)

Im GTV gabs ja nen Beitrag wie ein echter Rennfahrer die besten GT Gamer geschlagen hat, und er meinte er habe das
gleiche gemacht wie im echten Auto :eek:
"The real driving Simulator" eben :)

Ob mans glauben kann is ne andere Sache, aber ich glaubs halt gern :)

edit
p.s.:

OMG, habe gerade S6 mit Profiphysik (!!!) auf Silber geschafft :massa:
(Gold halte ich auf Profi für ziemlich unmöglich, auf Standard kein Problem)
Auf Wunsch mache ich ein Video davon...

Kalimar
2008-10-09, 12:36:59
Das hab ich auch mal gesehen. Ein richtiger Rennfahrer gegen irgendwelche super gt5p Nerds. Der Rennfahrer hat gewonnen.

just4FunTA
2008-10-09, 13:52:25
OMG, habe gerade S6 mit Profiphysik (!!!) auf Silber geschafft :massa:
(Gold halte ich auf Profi für ziemlich unmöglich, auf Standard kein Problem)
Auf Wunsch mache ich ein Video davon...

Also ich glaub dir es auch so, aber Videos von GT5 sind immer cool also ruhig her damit wenn es keine Umstände macht. :)

Kalimar
2008-10-09, 14:24:19
so, eine mio hab ich schon. das s-6 rennen geht gut.
bei der ersten kurve ganz spät bremsen und innen durch und vom vordermann bremsen lassen. strafen gibts selten, man kann sich ganz gut durchcrashen. dann bei der ersten s-kurve kann man auch gut überholen. wenns glatt läuft, wird man gut zweiter mit 46k, selbst vierter gibt 38k glaub. erster konnte ich noch nicht werden.

tombman
2008-10-09, 14:48:15
Also ich glaub dir es auch so, aber Videos von GT5 sind immer cool also ruhig her damit wenn es keine Umstände macht. :)
Heute am Abend/Nacht uppe ich es dann mal.

Auf der Strecke bin ich mit dem F40 und Profi Physik online Platz 8 mit 2:17.8 (andere settings als bei S6), aber es gibt 2 Typen die fuhren 2:14.x (:eek:), die nächsten dann erst wieder 2:16.x.
Also sagen wir mal 3 sec besser als ich, die Spitze. Dh, die beiden sind die einzigen die S6 und Profi in Gold schaffen könnten, weil mir mindestens 3 sec auf Profi Gold in S6 fehlen (werd ich aber ned schaffen). Schon Silber war ein Glücksfall :)

Naja, bin kein Profiracer :(

Si|encer
2008-10-09, 18:43:01
Auf der Strecke bin ich mit dem F40 und Profi Physik online Platz 8 mit 2:17.8 (andere settings als bei S6), aber es gibt 2 Typen die fuhren 2:14.x (:eek:), die nächsten dann erst wieder 2:16.x.
Also sagen wir mal 3 sec besser als ich, die Spitze. Dh, die beiden sind die einzigen die S6 und Profi in Gold schaffen könnten, weil mir mindestens 3 sec auf Profi Gold in S6 fehlen (werd ich aber ned schaffen). Schon Silber war ein Glücksfall :)

Naja, bin kein Profiracer :(

Sei froh das du nicht vor dem Update in die Rangliste geschaut hast. Da waren die ersten Plätze nämlich bei 2:11:xx (die richtigen GT5p Aliens).

Gestern war ich bei dem Race online noch vierter. Heute bestimmt nicht mehr. ;D


Sil

Darkman]I[
2008-10-09, 19:23:36
meine fresse ich schaff rennen s-8 nicht... also ich meine nichtmal gold sondern überhaupt bronze. 6. platz ist mein bester bisher mit dem amuse s2000...

ich schlag hier gleich alles kurz und klein. liegt das wirklich am controller? solange ich keine bessere lösung gefunden habe für mein driving force pro werde ich es nicht anschließen.

hilfe! will doch endlich den f1 kaufen... :(

edit: 5. platz... *grrr*
edit2: yeaaaaaaaaaaaaaaaaah, 2. platz!!! geilomat! *freu*

Abdul Alhazred
2008-10-09, 22:04:04
I[;6837510']edit2: yeaaaaaaaaaaaaaaaaah, 2. platz!!! geilomat! *freu*

Liegt wohl nicht am Controller. (y)

Si|encer
2008-10-30, 10:31:41
Ein User aus dem GTPlanet Forum hat ein Besuch in Japan gewonnen. Unter anderem auch den Creator von GT5 treffen dürfen.

Er hat einige recht interessante Fragen gestellt. Unter anderem ist jetzt bestätigt das es den Gummiband-Effekt im Spiel gibt, den ja einige hier nicht wahrhaben wollten. :biggrin:

Weiterhin ist der GT5 releae wohl doch nicht so weit weg wie gedacht!

Auf gtplanet.com kann man das Interview lesen. Sehr geil und eine tolle Erfahrung für denjeningen. :eek:

Die weiße Playstation ist mal Sexy...^^

Sil

Lightning
2008-10-30, 11:09:19
Der Bericht liest sich sehr nett, aber das mit dem Gummibandeffekt macht mir noch ein bisschen sorgen. Bihser ist er sowohl für Online- als auch für Offline-Rennen implementiert? Es wäre doch wirklich schön, wenn es eine Option gäbe, die das generell abstellt, nicht nur bei Rennen mit Qualifikation.

tombman
2008-10-30, 11:25:08
Sei froh das du nicht vor dem Update in die Rangliste geschaut hast. Da waren die ersten Plätze nämlich bei 2:11:xx (die richtigen GT5p Aliens).

Gestern war ich bei dem Race online noch vierter. Heute bestimmt nicht mehr. ;D


Sil
Ich hab damals dauernd den ghost geladen und wollte sehen was der so anders macht- der bremste praktisch kaum :eek:
Der weiß offenbar genau mit welchem speed er in jeder Kurve noch mit quietschenden Reifen "durchkriechen" kann- so fährt
in echt sicher kein Mensch. Ich glaub diese Aliens nutzen einfach die Schwäche der Simulation aus- bin mir ned sicher ob ich SO
fahren überhaupt lernen will :eek:

Lurtz
2008-10-31, 01:27:47
Interview mit Kazunori Yamauchi: (http://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchis-best-interview-ever/)
* The Nürburgring Nordschleife will NOT be made available until the full release of Gran Turismo 5.
* Kazunori laughed at the notion of a 2010 release date for Gran Turismo 5, and said it will be released sooner than expected.
* Polyphony Digital does use online forums and reviews (like GTPlanet) to gather player feedback and impressions of the games.
* Private online races are coming, but it may not be until the full game is released.
* Yamauchi confirmed the existence of the “rubber band effect”, and elaborated a bit on its implementation. For example, this performance boost consists of a slight increase in power and grip and is applied when the driver is more than 2 seconds behind the race leader. As you might expect, he cited more competitive online races as justification for the “feature”, which can and is turned off in some events.
* While discussing the rubber band effect, Yamauchi mentioned that it will obviously not be enabled for online races which feature qualifying laps, nearly confirming this feature sometime in the future.
* Porsche (that’s right… Porsche) have stated that they do not have a problem with their cars being damaged in the game. Ferrari, however, are being more stubborn and could be a source of delay in damage implementation. Of course, that isn’t consistent with Forza or Ferrari Challenge, which has shown damage on the Italian cars for some time now.

MarcWessels
2008-10-31, 02:42:05
More competitive also, so so. Wenn ich mir einen Vorsprung in einem Rennen herausfahre, will ich nicht, dass die hinter mir liegenden Gegner bevorteilt werden.

tombman
2008-10-31, 03:10:53
More competitive also, so so. Wenn ich mir einen Vorsprung in einem Rennen herausfahre, will ich nicht, dass die hinter mir liegenden Gegner bevorteilt werden.
jo, saugt böse :mad:

dildo4u
2008-10-31, 03:24:11
Gran Turismo 5 Prologue Nissan GT Academy HD

http://www.gametrailers.com/player/42220.html

Ronin2k
2008-12-28, 20:54:51
Wie zum Geier schafft man das Klasse A F430 Rennen mit der einen Runde :| besser wie 6. Platz ist net drin :eek: so schlecht bin ich doch net wirklich oder :|

tombman
2008-12-28, 21:07:48
Wie zum Geier schafft man das Klasse A F430 Rennen mit der einen Runde :| besser wie 6. Platz ist net drin :eek: so schlecht bin ich doch net wirklich oder :|
Doch.

Das Teil geht auch in Gold, sogar mit Profi Physik...

Fährst du mit gamepad?

Hier schon mal ein Beispiel (kA ob das Standard oder Profiphysik ist, is ned meins)
http://www.youtube.com/watch?v=-GTdpNcYMdc

Ronin2k
2008-12-28, 21:10:56
ja DS3 :) das dat alles irgendwie Gold geht ist klar :D mir aber unbegreiflich.

3.Platz :D

tombman
2008-12-28, 21:36:23
ja DS3 :) das dat alles irgendwie Gold geht ist klar :D mir aber unbegreiflich.
DS3 bei GT? Lenkrad ist PFLICHT bei Sims...

Du kannst mit einem gamepad den Kurvenradius gar nicht halten, wenn du bremst oder Gas gibst. Beim Bremsen wird das gamepad dich nach innen fahren lassen, beim Gas Geben wirds dich raustragen. Nennt sich geschwindigkeitsabhängige Steuerung, saugt BÖSE.
Hast du beim Lenkrad nicht, da nicht nötig.

Kannst es ja selbst ausprobieren. Suche dir eine lange Kurve mit gleichem Radius und wähle eine recht langsame Geschwindigkeit, so daß du mühelos die Kurve packst. Dann bremse leicht bis du noch langsamer fährst, verändere aber dabei NICHT den Lenkeinschlag. Normalerweise müßtest du doch die Kurve zu Ende fahren können, du hast ja nur den speed geändert, Tja, na dann schau mal was passiert ;)
Auflösung: du wirst nach innen fahren, so als ob du gelenkt hättest :eek: Dh, du mußt ein Gegenlenken machen, und noch eines, und noch eines. Deswegen erkennt man gamepad racer in Sims immer daran, daß sie Kurven nicht schön durchzirkeln können, ist immer ein Rumgeeiere...

Fazit: kauf dir DFP oder DFGT or G25 wheel ;)

p.s. hier noch meine kranke Fahrt damals auf A8 in Profi
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6736649&postcount=295

Kalimar
2008-12-29, 18:03:20
Wie zum Geier schafft man das Klasse A F430 Rennen mit der einen Runde :| besser wie 6. Platz ist net drin :eek: so schlecht bin ich doch net wirklich oder :|

Hier habe ich ein How-To-Video ins YT reingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=m_A-ND0OtaY&feature=related

Kalimar
2008-12-29, 18:08:43
Kannst es ja selbst ausprobieren. Suche dir eine lange Kurve mit gleichem Radius und wähle eine recht langsame Geschwindigkeit, so daß du mühelos die Kurve packst. Dann bremse leicht bis du noch langsamer fährst, verändere aber dabei NICHT den Lenkeinschlag. Normalerweise müßtest du doch die Kurve zu Ende fahren können, du hast ja nur den speed geändert, Tja, na dann schau mal was passiert ;)
Auflösung: du wirst nach innen fahren, so als ob du gelenkt hättest :eek: Dh, du mußt ein Gegenlenken machen, und noch eines, und noch eines. Deswegen erkennt man gamepad racer in Sims immer daran, daß sie Kurven nicht schön durchzirkeln können, ist immer ein Rumgeeiere...[/url]

Bist du schonmal in echt Auto gefahren? Da hängt der Kurvenradius auch von der Geschwindigkeit ab, auch wenn du das Lenkrad nicht bewegst. Was meinst du, warum man in Schritttempo oder noch langsamer U-Turns macht? Weil der Radius dann geringer ist. Rennfahrer (vorallem Rallye) lenken wie die verrückten hin und her, das ist normal. F1 eher weniger, weil die ja praktisch am Boden kleben. Aber mit dem Lenkrad lässt es sich bestimmt besser spielen, da stimme ich dir zu.

InsaneDruid
2008-12-29, 18:46:12
Das meint Tomb wohl aber nicht, sondern Speed Sensitive Steering oder anders ausgedrückt: Variable Lenkuntersetzung.

Da so ein Minignubbel bei fester Lenkuntersetzung entweder bei hohen Speeds zu Problemen führen würde, oder man enge Kurven nicht fahren könnte wird die Lenkuntersetzung dynamisch angepasst. Ist man langsam hat man eine kleine Untersetzung, voller Lenkausschlag führt zu großem Radausschlag. Bei hohen Speeds wird die Untersetzung größer, so das ein Voller Lenkausschlag nur noch kleine Radausschlage vervorruft.

Eben um halbwegs ordentlich fahren zu können.

Das ist aber nicht der Grund, warum Padfahrer so rumeiern, sondern eine Muss um dieses Eiern halbwegs zu reduzieren.

tombman
2008-12-29, 19:16:09
Hier habe ich ein How-To-Video ins YT reingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=m_A-ND0OtaY&feature=related
Machs mal in PROFI Physik ;)

san.salvador
2008-12-29, 19:17:28
Hier habe ich ein How-To-Video ins YT reingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=m_A-ND0OtaY&feature=related
Sieht wirklich stark nach einem "real driving simulator" aus. :uhammer:

dildo4u
2008-12-29, 19:19:03
Sieht wirklich stark nach einem "real driving simulator" aus. :uhammer:
Gayt nur im Arcade Modus.Erst informieren dann Kommentieren.

tombman
2008-12-29, 19:19:30
Das meint Tomb wohl aber nicht, sondern Speed Sensitive Steering oder anders ausgedrückt: Variable Lenkuntersetzung.

Da so ein Minignubbel bei fester Lenkuntersetzung entweder bei hohen Speeds zu Problemen führen würde, oder man enge Kurven nicht fahren könnte wird die Lenkuntersetzung dynamisch angepasst. Ist man langsam hat man eine kleine Untersetzung, voller Lenkausschlag führt zu großem Radausschlag. Bei hohen Speeds wird die Untersetzung größer, so das ein Voller Lenkausschlag nur noch kleine Radausschlage vervorruft.

Eben um halbwegs ordentlich fahren zu können.

Das ist aber nicht der Grund, warum Padfahrer so rumeiern, sondern eine Muss um dieses Eiern halbwegs zu reduzieren.
Du hast wenigstens verstanden was gemeint war ;)
Tatsache ist, daß es saugt und ich mit so nem Knubbel nie Sims fahren könnte...

@Kalimar: das von mir beschriebene Problem ist auch verhanden, wenn die Reifen bei jedem speed 100% Grip haben würden.

Kalimar
2008-12-29, 22:10:56
Das meint Tomb wohl aber nicht, sondern Speed Sensitive Steering oder anders ausgedrückt: Variable Lenkuntersetzung.

Da so ein Minignubbel bei fester Lenkuntersetzung entweder bei hohen Speeds zu Problemen führen würde, oder man enge Kurven nicht fahren könnte wird die Lenkuntersetzung dynamisch angepasst. Ist man langsam hat man eine kleine Untersetzung, voller Lenkausschlag führt zu großem Radausschlag. Bei hohen Speeds wird die Untersetzung größer, so das ein Voller Lenkausschlag nur noch kleine Radausschlage vervorruft.

Eben um halbwegs ordentlich fahren zu können.

Das ist aber nicht der Grund, warum Padfahrer so rumeiern, sondern eine Muss um dieses Eiern halbwegs zu reduzieren.

Wenn das so gemeint war, dann ist alles ok. Würde auch nicht so gut kommen, wenn der Lenkeinschlag bei 200km/h mit dem Knüppel 100% wären. Dann würde das Auto direkt ein Looping machen.

tombman
2008-12-30, 05:12:55
Wenn das so gemeint war, dann ist alles ok. Würde auch nicht so gut kommen, wenn der Lenkeinschlag bei 200km/h mit dem Knüppel 100% wären. Dann würde das Auto direkt ein Looping machen.
Jo, aber man kann mit dem Knubbel einfach nicht präzise und damit schnell fahren (zumindest 99% aller user, einige Wahnsinnige gibts immer ;D)
Abgesehen davon ist dass Fahrgefühl einfach total anders. GT5p ownt einfach so krass wenn man zb im Ferrari California mit Wheel rumcruised- fühlt sich so echt an :)
Prologue ist nur ne demo, und trotzdem wird das game ned fad :)

Lightning
2008-12-30, 09:57:44
Mal eine allgemeine Frage: Wie ist die "Profi"-Fahrphysik in GT5P denn im Vergleich zu GT4 mit deaktivierten Fahrhilen?
In GT4 ist glaube ich das Hauptproblem, dass die besseren Reifen zu viel Grip haben bzw. man dadurch im Grenzbereich keine großen Probleme hat. Ansonsten bin ich immer noch sehr angetan von GT4.

tombman
2008-12-30, 11:49:16
Was ich gehört habe ist GT5p "Standard" das selbe wie GT4.

GT5p "Profi" legt dann noch mal ne ordentliche Schippe drauf- IMO kann man es realistisch nennen. Wagen brechen aus, aber man kann sie wieder einfangen mit skill. Reifen quietschen sinnvoll, nämlich wenn man an der Grenze ist.
Man kann, besser muß, mit Gas lenken, jedes Auto fährt sich anders, deutliche Unterschiede zwischen Front-, Heck und Allradfahrhzeugen etc.

Ich habe jedenfalls nie das Gefühl "WTF? DAS sollte das Auto jetzt aber nicht tun", was ich in manchen Sims schon hatte.

Außer vielleicht mit dem F1-Wagen, da kann ich manchmal ned packen, welche G der noch aushält- ok, da kann ich aber nix sagen wie echt das ist, bin ja ned Schumi :)
F1 Fahren ist jedenfalls ein Orgasmus. Der Wagen will kurz wegbrechen, man geht kurz ein bischen vom Gas und schon gehts wieder VOOOOOOLLLGAAAAAAAAAAAAAAAS weiter ...lol.

p.s ich greife seit gt5p gt4 nimmer an, sagt eh schon alles.

Chris Lux
2009-03-16, 12:00:26
ich hatte gt5p schon eine weile im regal liegen, nur jetzt hat es mich erst gepackt. ich spiele auf standard wegen gamepad.

was mich aufregt teilweise ist der sehr schwankende schwierigkeitsgrad. die ersten 5 rennen in s ohne grosse probleme in gold geschafft, dann kommt da die special mission mit dem f40 und die karre faehrt sich mal abartig. vor allem rutsche ich aus den kurven und die ki faehrt da wie auf schienen mit dem gleichen auto rum. hab es mit ach und krach auf silber geschafft aber wie ich da gold holen soll ist mir ein raetsel.

egal ;) aber ich sehe oben das f430 overtake video. da bin ich auch was verzweifelt und hab auch nur bronze geschafft.

geiles spiel mit hohem frustfaktor. aber das witzigste finde ich ist die musik im menu. man kommt kochend aus einem rennen und da ist diese chill-musik, die es schnell wieder schafft einen auf den boden zu holen ;)

wann soll gt5 kommen?

tombman
2009-03-16, 13:55:31
ich spiele auf standard wegen gamepad.

Hohecker: sie sind RAUS ;)

Ne, echt jetzt, GT ohne Lenkrad ist wie ein shooter mit keyboard- geht ja mal gar nicht.

p.s.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6736649&postcount=295

dargo
2009-03-16, 16:49:27
p.s.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6736649&postcount=295
Könntest du bitte das Video hier uploaden? :)
http://www.speedshare.org/index.php

Der Download bei deinem Hoster macht mit ~20KB/s keinen Spaß. ;(

xxxgamerxxx
2009-03-16, 19:26:11
p.s.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6736649&postcount=295

Ich würde an deiner Stelle den Farbregler vom TV ein Stückchen zurückdrehen, der Rasen und einige andere Elemente sehen viel zu knallig aus.

xL|Sonic
2009-03-16, 19:50:58
Könntest du bitte das Video hier uploaden? :)
http://www.speedshare.org/index.php

Der Download bei deinem Hoster macht mit ~20KB/s keinen Spaß. ;(

Hängt aber auch stark von der Uhrzeit ab, aber stimmt schon, jetzt ist es nicht gerade schnell.

Ich würde es aber eher auf www.sharebee.com hochladen. Da wirds auf mehrere webhoster verteilt und 1 ist immer dabei, der halbwegs brauchbaren Speed hat.

Chris Lux
2009-03-16, 20:01:32
Hohecker: sie sind RAUS ;)

Ne, echt jetzt, GT ohne Lenkrad ist wie ein shooter mit keyboard- geht ja mal gar nicht.
schon klar ;)

nur im wohnzimmer setz ich mich sicher nicht mit lenkrad hin ;) werd vielleicht mal die ps3 ins abeitszimmer stellen und dort mal mit lenkrad testen.

p.s. 16kBps mit dem link oben.

dargo
2009-03-16, 20:02:37
@xL|Sonic
Naja, nach über einer Stunde hatte ich das Video auf der Platte. Hätte ich mir aber sparen können, die Quali ist unter aller Sau. :(

Chris Lux
2009-03-16, 22:39:24
Machs mal in PROFI Physik ;)

@xL|Sonic
Naja, nach über einer Stunde hatte ich das Video auf der Platte. Hätte ich mir aber sparen können, die Quali ist unter aller Sau. :(
hehe, vor allem die fahrweise ist es auch ;). vor allem lustig, wenn man tombmans kommentar zu dem video oben sieht ;).

Kalimar
2009-03-17, 16:49:31
was mich aufregt teilweise ist der sehr schwankende schwierigkeitsgrad.

Updates installiert?

€: Es hieß doch mal, dass im Herbst vergangen Jahres mal ein großes Update mit uA Schadensmodell kommen sollte? Was ist draus geworden? Hab seitdem nichts Neues mehr von GT5(p) gehört.

Chris Lux
2009-03-17, 17:28:32
letztes update drauf, oben steht auch spec III.

ich fahr gerade das letzte rennen (s-10). wahnsinn wie schwer das auf einmal ist ;). der extrem schwankende schwierigkeitsgrad ist für mich das größte problem bei dem spiel. sonst aber wirklich super spiel... freu mich jez auf das echte gt5.

Si|encer
2009-03-23, 11:37:06
Updates installiert?

€: Es hieß doch mal, dass im Herbst vergangen Jahres mal ein großes Update mit uA Schadensmodell kommen sollte? Was ist draus geworden? Hab seitdem nichts Neues mehr von GT5(p) gehört.

Nahezu null Informationsfluss seitens Polyphony. Da wird man nur weiter abwarten können. Da hier aber immer wieder mit Ausreden àla "Hersteller XY will seine Autos nicht kaputt sehen" Argumentiert wird, rechne ich sobald mit nix.

Das Update für Spec III war ja auch eher bescheiden. Das Dig braucht unbdeingt neue Tracks....Autos sind imho erstmal genug da.

Sil

SaschaW
2009-03-25, 14:48:08
Ich hoffe mal es wurde hier noch nicht angesprochen (hab in Teil 4 nix gefunden, die anderen Teile hab ich nicht gelesen), aber ich habe Probleme mit der Zentrierung meines Logitech Formula Force EX. Eigentlich ist es ein PC-Lenkrad, aber Momo, G25 und Co. sollen ja auch problemlos an der PS3 funzen, und pronzipiell tut dieses Lenkrad es auch. Im Menü etc. funzt alles problemlos und es ist korrekt zentriert, im Rennen lässt sich damit prima lenken und FF funktioniert auch. Aber leider ist die Zentrierung bei jedem Rennstart etwas zufällig entweder leicht links oder rechts eingeschlagen. Dadurch wirds leider relativ schwer brauchbare Runden zu fahren.

Eine Option um das Lenkrad zu kalibrieren, bzw. die Zentrierung anzupassen habe ich keine gefunden (GT5p ist aktuell, also Spec3). Hat jemand die gleiche Kombo am Start (Formula Force Ex +PS3) und kannm mir evtl. weiterhelfen?

just4FunTA
2009-03-25, 19:02:33
-
Etwas kurzfristig, aber hat jemand Lust heute um 20:00Uhr mit dem F430 über Suzuka zu heizen? Ist bei dem Rennen nicht sehr viel los zurzeit also würden wir wohl auch direkt auf dem selben Server landen und könnten gegeneinander fahren. :)

Die Beschränkungen sind:
Fahrphysik = Profi
Kein Tuning erlaubt
Reifen S

Steht aber auch alles im folgenden Screen.

http://img3.imagebanana.com/img/7b76zb9k/Capturue.JPG

tombman
2009-03-25, 20:45:29
Bei der Strecke wirst selten wen finden, weil die anspruchsvoll ist, besonders mit diesen Reifen! Hau ein bischen traction control rein, ansonsten mußt dich sehr drauf konzentrieren ja nicht zuviel Gas zu geben. Ich fahr sie ja recht gern, aber heute geht racen um die Zeit schon mal gar nicht. TV ownage von 20 bis 24 Uhr auf RTLII:

2x SG Atlantis
1x Torchwood
1x BSG

:biggrin:

just4FunTA
2009-03-25, 22:06:19
Ja viel los war nicht gerade, mal zu 4 mal zu 8 und dann nur zu 3 gefahren die Rennen. War aber trotzdem nicht schlecht. Die Strecke ist cool und der Ferrari ist der Hammer, tc war auf 1 sonst wird der Ferrari bockig. :)

Matthias1981
2009-04-22, 07:35:29
Mal ne Frage... Gibts denn bald mal die Full? Weiß wer was dazu? oder gibts nen anderen Thread dazu? Finde nämlich gar nichts.........

Lurtz
2009-04-22, 07:39:45
Ist noch nichts bekannt, vor 2010 wirds wohl nichts. Gibt zwar Gerüchte Sony würde bald einen 2009er-Termin ankündigen, aber man kennt diese Gerüchte ja...

Matthias1981
2009-04-22, 09:11:51
ich hab mir die ps3 winter 07 gekauft weil ich dachte dass es bald rauskommt. das is doch langsam ein witz. die prolouge is ja auch schon da....

Lightning
2009-04-22, 09:23:30
Deswegen sollte man sich nie Hardware kaufen, weil wahrscheinlich bald ein erwünschtes Spiel kommt. Das gilt für PC-Hardware und Konsolen gleichermaßen.
Im Fall von GT5 war es aber auch 2007 schon abzusehen, dass es frühestens 2009 erscheinen wird.

Matthias1981
2009-04-22, 09:26:49
Naja also Computerhardware is ja wieder was anderes^^
Des willste jetzt hoffentlich net vertgleichen. Wenn ein Spiel für eine Konsole angekündigt ist, dann wird es auch kommen. Allein die prologue is ja auch schon da.
Computerhardware is in 2 Jahren ja wieder uralt^^ Die Konsole verändert sich ja net grundlegend..

InsaneDruid
2009-04-22, 10:34:51
Ihren Preis und evtl bekomtm man eine bessere Revision.



Wer wirklich nur auf bestimmte Games aus ist sollte den Hardwareuntersatz immer erst nach Erscheinen updaten.

Lightning
2009-04-22, 11:06:10
Allein die prologue is ja auch schon da.

Was ja auch kein Wunder ist, Prologue hat ja nur einen kleinen Bruchteil des Contents. Sony bzw. Polyphony setzen mit Sicherheit alles daran, GT5 so schnell wie nur irgend möglich fertigzustellen, die PS3 hat solche Titel dringend nötig. Aber hexen kann man halt nicht.
Zum Rest siehe InsaneDruids Aussage.

Si|encer
2009-04-22, 11:25:56
War doch bei den anderen Prologues auch so, das das eigentliche SPiel erst sehr viel Später kam.

Hier muss man sich an die letzte Aussage von Chief Brody halten, das Game käme früher als erwartet.

Ich vermute, wenn noch ein SPEC IV Update kommt, dann dauerts noch mindestens ein Jahr.

Sil

EL_Mariachi
2009-04-27, 10:42:50
Was ja auch kein Wunder ist, Prologue hat ja nur einen kleinen Bruchteil des Contents. Sony bzw. Polyphony setzen mit Sicherheit alles daran, GT5 so schnell wie nur irgend möglich fertigzustellen, die PS3 hat solche Titel dringend nötig.


Solange es keinen Release Termin für GT5 gibt, gehe ich davon aus, daß die sich Zeit lassen...

Damals, als ich mir ne PSP gekauft habe... bin ich auch davon ausgegangen, daß der Titel so schnell wie möglich fertig gestellt wird. ;)
(Zur Erinnerung: Das war im Jahre 2004 äh 2005!!!!!!111elf)

Nuja, falls Gran Turismo Forever denn irgendwann mal kommt... werd ich mir auch ne PS3 holen :)

Es sei denn Microsoft steht bereits mit einer Xbox 720 und mit Forza 3 am Start... dann wird das nix mit ner PS3 in meinem Konsolenzimmer... scnr :rolleyes:


.

xxxgamerxxx
2009-04-27, 10:49:10
Es sei denn Microsoft steht bereits mit einer Xbox 720 und mit Forza 3 am Start

Forza 3 kommt doch noch dieses Jahr für die Box, das wurde doch schon indirekt bestätigt. Zur E3 werden wir aber mehr wissen.

Kira
2009-04-27, 11:18:33
Was ja auch kein Wunder ist, Prologue hat ja nur einen kleinen Bruchteil des Contents. Sony bzw. Polyphony setzen mit Sicherheit alles daran, GT5 so schnell wie nur irgend möglich fertigzustellen, die PS3 hat solche Titel dringend nötig. Aber hexen kann man halt nicht.
Zum Rest siehe InsaneDruids Aussage.

was auch gut ist, sie sollen sich ruhig Zeit lassen und dafür ein "perfektes?" spiel rausbringen. ein gt muss immer sehr gut sein, wenn es nur mal gut wird, wars das... die erwartungen sind sehr hoch.

EL_Mariachi
2009-04-27, 11:33:45
Forza 3 kommt doch noch dieses Jahr für die Box, das wurde doch schon indirekt bestätigt. Zur E3 werden wir aber mehr wissen.

joa da glaub ich irgendwie noch nicht so recht dran...
wäre aber natürlich nicht schlecht :)

.

Si|encer
2009-04-27, 11:57:07
was auch gut ist, sie sollen sich ruhig Zeit lassen und dafür ein "perfektes?" spiel rausbringen. ein gt muss immer sehr gut sein, wenn es nur mal gut wird, wars das... die erwartungen sind sehr hoch.

Naja, ob das Gut ist weiß ich nicht. Kenne schon viele die auf Forza umgesattelt sind.

Sil

Lightning
2009-04-27, 12:19:22
Solange es keinen Release Termin für GT5 gibt, gehe ich davon aus, daß die sich Zeit lassen...

Damals, als ich mir ne PSP gekauft habe... bin ich auch davon ausgegangen, daß der Titel so schnell wie möglich fertig gestellt wird. ;)
(Zur Erinnerung: Das war im Jahre 2004 äh 2005!!!!!!111elf)

Die PSP verkauft sich auch so ganz vernünftig für den ersten Versuch im Handheldbereich. Zudem wurde die Entwicklung von GT Mobile ja nicht zum Spaß auf Eis gelegt bzw. extrem verlangsamt, sondern weil man eben die Ressourcen in Richtung GT5 verlegt hat.
Bei den stationären Konsolen ist Sony vom unangefochtenen Marktführer in dieser Generation zum Schlusslicht geworden, entsprechend wichtig sind Spiele wie GT5.

THEaaron
2009-04-27, 12:22:47
Also ich denke beim finanziellen wäre es das beste für Sony, wenn GT5 vor einer Preissenkung käme. Irgendwie find ich bei Sony momentan keine konkrete Strategie bzw. kein Muster welches mir sagt, wann und warum die Preissenkung kommt.

just4FunTA
2009-04-27, 12:30:48
Das wäre auch schlecht fürs Geschäft wenn du jetzt schon wüsstest wann Sony den Preis senkt. ;)

EL_Mariachi
2009-04-27, 22:26:37
Die PSP verkauft sich auch so ganz vernünftig für den ersten Versuch im Handheldbereich. Zudem wurde die Entwicklung von GT Mobile ja nicht zum Spaß auf Eis gelegt bzw. extrem verlangsamt, sondern weil man eben die Ressourcen in Richtung GT5 verlegt hat.
Bei den stationären Konsolen ist Sony vom unangefochtenen Marktführer in dieser Generation zum Schlusslicht geworden, entsprechend wichtig sind Spiele wie GT5.

Ich sag doch nicht, daß GT5 unwichtig ist für Sony...Im Gegenteil.
Ich mache nur nicht den gleichen Fehler wie damals zum PSP Release noch einmal.

Ich würde mir jetzt z.B. auch keinen PC kaufen mit dem Hintergedanken "hey, da spiel ich dann vielleicht in 2 oder 20 Jahren Duke Nukem Forever drauf"... ;)

Vor dem GT5 Release bekommt Sony also von mir kein Geld... (mein Tipp: Weihnachten 2010)
Zudem bin ich Spiele-technisch zur Zeit auch noch mehr als gut bedient und kann somit auf die handvoll wirklich guter PS3 Exclusives locker verzichten. (is ja eh fast alles Multi inzwischen)

.

Lightning
2009-04-27, 22:34:22
Ich sag doch nicht, daß GT5 unwichtig ist für Sony...Im Gegenteil.
Ich mache nur nicht den gleichen Fehler wie damals zum PSP Release noch einmal.

Wie gesagt: In solchen Fällen ist man immer selber schuld (auch damals bei der PSP).

In meinem Beitrag wollte ich nur nochmal erläutern, warum ich der Meinung bin, dass man sich mit GT5 auf jeden Fall beeilen wird.

EL_Mariachi
2009-04-28, 09:19:53
natürlich war ich selbst schuld, als ich mir damals ne PSP gekauft hab.
ebenso wie ich selbst schuld wäre, wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufe...

Beeilen sieht für mich jedenfalls anders aus...
Bis jetzt wurde verschoben, verschoben und nochmals verschoben.

und wenn man sich z.B. sowas hier anschaut...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69531

Als Grund nannte Yamauchi, dass sich die Entwickler mit dem Spiel besonders viel Zeit nehmen, um es so gut wie möglich zu machen.

dann klingt das für mich so, als würde man sich da eher nicht beeilen...

.

THEaaron
2009-04-28, 12:48:27
Das wäre auch schlecht fürs Geschäft wenn du jetzt schon wüsstest wann Sony den Preis senkt. ;)


Wenn GT5 vor der Preissenkung kommt ist es auf jeden Fall das beste für Sony. So deckt man die Leute ab, die es nicht erwarten können, und solche, die es mit der Preissenkung kaufen möchten.

Kalimar
2009-04-28, 14:24:48
natürlich war ich selbst schuld, als ich mir damals ne PSP gekauft hab.
ebenso wie ich selbst schuld wäre, wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufe...

Beeilen sieht für mich jedenfalls anders aus...
Bis jetzt wurde verschoben, verschoben und nochmals verschoben.

und wenn man sich z.B. sowas hier anschaut...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69531



dann klingt das für mich so, als würde man sich da eher nicht beeilen...

.

Dann kauf dir EA Sachen (NFS!!), wenn du auf eilige Spieleproduktionen stehst...

EL_Mariachi
2009-04-28, 15:26:53
öhm... Nein Danke :)

Falls mich die Lust nach Gran Turismo packt, dann schalt ich einfach mal wieder die PS2 an...

.

dildo4u
2009-05-11, 11:02:40
Nachtrennen,Wetter/Schadenssimulation von Yamauchi für GT5 bestätigt

http://www.gtplanet.net/weather-changes-night-racing-in-gran-turismo-5/

Audi R8 Meets Gran Turismo 5 (Grüne Hölle GT5 P Eindrücke)

http://www.youtube.com/gtplanet

da Vinci
2009-05-11, 16:39:10
Vor allem heißt es in dem pdf, daß GT5 2009 erscheint!

http://www.yukom-client.de/client_space/audi_gb_08/#/nuerburgring/wirklichkeit-und-illusion/pdf

just4FunTA
2009-05-11, 16:49:42
Schön wäre es aber die Informationen da sind nicht gerade taufrisch, so finde ich die Info mit dem Wetter und Nachtrennen gut aber auf die Veröffentlichung 2009 würde ich mich nicht zu 100% verlassen.

-------------------------------------------------------

Ahja was fahrt ihr eigentlich für Zeiten auf Fuji mit dem Ford GT LM?

Eingabegerät: Lenkrad Driving Force Pro
Physik: Profi
Getriebe: Manuell
Reifen: SP/M
Aktivlenkung: Aus
Aktive Stabilitätskontrolle: Aus
Traktionskontrolle: Aus
Fahrlinie: Aus

Und mehr kann man ja bei den Zeitenrennen ja nicht einstellen.

Ich bin Gestern etwas gefahren und meine beste Runde war ne 1.44.657 das war gerade mal Platz 144 oder so. :tongue:

just4FunTA
2009-05-28, 17:09:12
Magazine confirms the presence of Gran Turismo 5 in E3

The most recent edition of french magazine Playstation 3 indicates that the long awaited "Gran Turismo 5", Polyphony Digital's racing simulator will be shown in E3 2009, between 2 and 4 June.

According to the magazine, both Polyphony Digital and Sony Computer Entertainment will put an end to the mistery and reveal the game to the world.

But the magazine doesn't reveal in which way it'll be presentated - in playable version or in video.

E3 will be between 2 and 4 June, in Los Angeles, United States, being covered by UOL.


http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=116875

Wäre zu schön wenn es auch ein Update für die GT5: Prologue geben würde zu E3.

Quadral
2009-05-29, 10:04:26
Für alle die sich noch ein Lenkrad besorgen wollen. Bei Amazon.uk gibts das Logitech Driving Force GT gerade für 80€! In D ab 120€ zu haben.

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001IWR9JY/ticker-21

Si|encer
2009-06-03, 21:30:09
Es wurde ja gemunkelt das das gezeigte E3 VIdeo CGI crap wäre.

HIER (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=117056) wird hinterfragt, ob es nicht doch ingame gewesen sein könnte, oder zumindest Start-Sequenzen für Rennen.

Ist sowieso geil was auf GTPlanet alles diskutiert wird, NUR wegen des kleinen Videos....;D;D

Sil

tombman
2009-06-04, 02:17:51
Für mich sieht das Video echt aus, dem Niveau des GT5 Prologue Stadtkurses ähnlich.

Regen- und Nachtfahrten wird sicher kommen, aber an ein mehr als kosmetisches Schadensmodell glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)
Wetten, daß man nicht mit 200 Sachen gegen ne Wand fahren kann, um einen "Blechwürfel" zu erzeugen? ;)

just4FunTA
2009-06-04, 02:36:00
Ich gehe schon davon aus das es vorgerendert ist, aber sie haben sich halt an der Qualität orientiert die man im Spiel kriegt, sieht man ja schon in der Prologue. Hier und da vielleicht ein paar Kleinigkeiten aber im Großen und ganzen würde ich mir über die Grafik nicht groß einen Kopf machen.

Ich finde es nur schade das es noch kein Veröffentlichungsdatum gibt und sie auch nur den Trailer brachten und nicht kurz ein bissel jemanden haben etwas spielen lassen.

So bekamen wir an Informationen durch den Trailer es wird ein Schadensmodel geben, wie weit das gehen wird und ob es bei allen Autos verfügbar sein wird keine Ahnung (da wird ja im Moment sehr viel spekuliert bei gtplanet), ein paar Autos und Strecken, sowie das Nascar und WRC auch kommen werden.

Abnaxos
2009-06-04, 16:44:08
Gran Turismo 5 könnte jederzeit erscheinen (http://www.eurogamer.de/articles/yamauchi-wir-konnten-gran-turismo-5-jederzeit-veroffentlichen)

Das Spiel sei an einem Punkt, wo man es veröffentlichen könnte, so, wie es jetzt ist. Man könnte jedoch auch noch jahrelang weiter daran schleifen … OK, unter einer konkreten Aussage verstehe ich etwas Anderes, aber das klingt, als ob wir durchaus noch dieses Jahr damit rechnen könnten. Ausserdem klingt es, als ob es ziemlich kurzfristig passieren könnte, im Stil: “Leute, nächste Woche ist es Laden.”

_Gast
2009-06-04, 17:02:02
Das Spiel sei an einem Punkt, wo man es veröffentlichen könnte, so, wie es jetzt ist. Man könnte jedoch auch noch jahrelang weiter daran schleifen … OK, unter einer konkreten Aussage verstehe ich etwas Anderes, aber das klingt, als ob wir durchaus noch dieses Jahr damit rechnen könnten. Ausserdem klingt es, als ob es ziemlich kurzfristig passieren könnte, im Stil: “Leute, nächste Woche ist es Laden.”Das klingt mir aber eher nach Angst vor dem vorherigen Erscheinen von Forza 3.

bleipumpe
2009-06-04, 17:10:42
Das klingt mir aber eher nach Angst vor dem vorherigen Erscheinen von Forza 3.
Sehe ich auch so. Das was von Forza3 gezeigt wurde, sah gar nicht schlecht aus. Der Grafikstil hat sich imho deutlich gebessert. Schlagt mich ruhig aber ich fand Forza2 irgendwie zu bunt.

mfg b.

THEaaron
2009-06-04, 17:13:28
Ich glaube kaum das Polyphony/Sony Forza als direkte Konkurrenz sieht.. dafür ist die Fanbase von der GT Serie einfach zu groß.

Vom Fahrrealismus her stinkt ja jedes Game gegen GT ab, aber wie es mit Forza3 wird sehen wir noch. Bis dahin ist die Arroganz der Marke noch groß genug. Die werden erst Angst bekommen wenn sie richtig aufs Maul fliegen.

St1LLBoRn
2009-06-04, 17:14:29
Das klingt mir aber eher nach Angst vor dem vorherigen Erscheinen von Forza 3.
Da Forza für die Box kommt und GT5 für die PS3 kann ihm das doch Jacke wie Hose sein.

Ausserdem klingt es, als ob es ziemlich kurzfristig passieren könnte, im Stil: “Leute, nächste Woche ist es Laden.”

Sowas darf ruhig mal öfter vorkommen.
Besser als zu sagen ein Spiel kommt in 8 Monaten und ne Woche vorher wird es nochmal um 4 Wochen verschoben.

just4FunTA
2009-06-04, 17:53:40
Gran Turismo 5 könnte jederzeit erscheinen (http://www.eurogamer.de/articles/yamauchi-wir-konnten-gran-turismo-5-jederzeit-veroffentlichen)

Das Spiel sei an einem Punkt, wo man es veröffentlichen könnte, so, wie es jetzt ist. Man könnte jedoch auch noch jahrelang weiter daran schleifen … OK, unter einer konkreten Aussage verstehe ich etwas Anderes, aber das klingt, als ob wir durchaus noch dieses Jahr damit rechnen könnten. Ausserdem klingt es, als ob es ziemlich kurzfristig passieren könnte, im Stil: “Leute, nächste Woche ist es Laden.”

hmm also ich wäre für eine weltweite Veröffentlichung am morgigen Freitag. :x

Das klingt mir aber eher nach Angst vor dem vorherigen Erscheinen von Forza 3.

Wäre schön wen dem so wäre dann müssten sie endlich mal in die Gänge kommen. ;)

Das Forza 3 vorher kommt halte ich aber für recht sicher da gab es bisher keinerlei Andeutungen GT5 würde schon vor Oktober kommen. Wäre natürlich schön wenn es so wäre.

Da Forza für die Box kommt und GT5 für die PS3 kann ihm das doch Jacke wie Hose sein.

Aber nicht Sony, denn wenn im Oktober Forza3 kommt und man von GT5 dann immernoch nicht weiß wann es kommen soll dann hat das schon Einfluß auf die Verkaufszahlen der beiden Konsolen, den zumindest Gran Turismo ist ein Systemseller.

Steht dann immernoch kein Releasedate für GT5 fest könnten viele neukäufer eher zu xbox greifen falls sie an Rennspielen interessiert sind.

Kommt GT aber im selben Monat nimmt es MS sehr viele Kunden ab.

Und für den Fall das feststeht das es im Dezember noch kommt wird es auch viele davon abhalten ne xbox zu kaufen.

Was mir aber bei Forza3 jetzt aufgefallen ist sie versuchen nicht mehr so wie bei Forza2 komplett mit Simulation zu werben, haben wohl gemerkt das es bei Forza2 nicht gezogen hat sondern versuchen krampfhaft Arcadespieler zu locken.

Da haben sie sich aber was vorgenommen den das neue Need for Speed kommt schon im September und das wird richtig gut einschlagen diesmal. Wenn man mal bedenkt das selbst die schlechteren Teile sich gleich mal so ohne weiteres ~5mio mal verkaufen bin ich mal gespannt was sie mit NFS Shift erreichen.

Si|encer
2009-06-04, 18:49:35
Auf die Aussagen von Yamauchi gebe ich schon lange nichts mehr. Ist doch meistens so, das ein Krümel hingeworfen wird, und die Community kann monatelang dran zerren.

Glaubt im Ernst jemand daran, das das Spiel soweit ist, das es jederzeit VÖ werden kann ?

WAS könnte Sony abhalten, zumindest ein paar Minuten auf der E3 zu zeigen ? Die E3 die so im Mittelpunkt der Presse steht, und immens viel Aufmerksamkeit hat.

Es macht keinen Sinn, wenn der Meister selber auf der Bühne steht, aber KEIN Wort über GT5 verliert, erst Recht nicht, nachdem Forza 3 vorgestellt wurde und auch noch so gut aussieht.

Selbst ich überlege schon eine Xbox zu kaufen mit release von Forza 3 (in Ermangelung an spielbaren alternativen...NFS Shift my ass).

Von daher....ich glaube nicht an ein GT5 dieses Jahr.

Sil

dildo4u
2009-06-04, 18:54:29
Auf die Aussagen von Yamauchi gebe ich schon lange nichts mehr. Ist doch meistens so, das ein Krümel hingeworfen wird, und die Community kann monatelang dran zerren.

Glaubt im Ernst jemand daran, das das Spiel soweit ist, das es jederzeit VÖ werden kann ?

WAS könnte Sony abhalten, zumindest ein paar Minuten auf der E3 zu zeigen ? Die E3 die so im Mittelpunkt der Presse steht, und immens viel Aufmerksamkeit hat.

Es macht keinen Sinn, wenn der Meister selber auf der Bühne steht, aber KEIN Wort über GT5 verliert, erst Recht nicht, nachdem Forza 3 vorgestellt wurde und auch noch so gut aussieht.

Selbst ich überlege schon eine Xbox zu kaufen mit release von Forza 3 (in Ermangelung an spielbaren alternativen...NFS Shift my ass).

Von daher....ich glaube nicht an ein GT5 dieses Jahr.

Sil
Wenn GT5 erst 2010 kommt hätte man den Fokus vom 09 PSP GT genommen.Das wäre Marketingtechnisch Blödsinn.

xL|Sonic
2009-06-04, 19:10:35
Ich glaube kaum das Polyphony/Sony Forza als direkte Konkurrenz sieht.. dafür ist die Fanbase von der GT Serie einfach zu groß.

Vom Fahrrealismus her stinkt ja jedes Game gegen GT ab, aber wie es mit Forza3 wird sehen wir noch. Bis dahin ist die Arroganz der Marke noch groß genug. Die werden erst Angst bekommen wenn sie richtig aufs Maul fliegen.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Da gibt es einige Spiele, wo GT was Realismus (Simulation) angeht gegen andere Spiele nichts zu melden hat. GT hat ein ganz eigenes Fahrgefühl, was so viele bei GT schätzen, aber das mit realistisch und dann auch noch state of the art gleichzusetzen ist total weit hergeholt.


Was mir aber bei Forza3 jetzt aufgefallen ist sie versuchen nicht mehr so wie bei Forza2 komplett mit Simulation zu werben, haben wohl gemerkt das es bei Forza2 nicht gezogen hat sondern versuchen krampfhaft Arcadespieler zu locken.

Da haben sie sich aber was vorgenommen den das neue Need for Speed kommt schon im September und das wird richtig gut einschlagen diesmal. Wenn man mal bedenkt das selbst die schlechteren Teile sich gleich mal so ohne weiteres ~5mio mal verkaufen bin ich mal gespannt was sie mit NFS Shift erreichen.

Naja, jeder der Forza kennt weiß, dass es zu den besten Konsolenspielen in Sachen Fahrsimulation gehört. Das wird sich auch nicht bei Forza 3 ändern. Man wird keine neuen Konsolen dadurch verkaufen können. Man will aber zusätzlich noch mehr Leute anziehen, deswegen bewirbt man halt andere Features diesmal stärker (die bisherige Forza Community ist ja schon sehr groß und wird auch bei Forza 3 mitziehen).

just4FunTA
2009-06-04, 19:14:29
Also ein release dieses Jahr sollte schon drin sein, nicht das ich es wenn es erst nächstes Jahr kommt nicht trotzdem kaufen würde aber lieber wäre mir noch dieses Jahr.

So langsam freue ich mich auch schon etwas auf das neue Need for Speed ich glaub das wird wirklich sehr spaßig und die Prologue von GT5 macht mir immernoch freude. Damit könnte ich die Zeit bis zum Ende des Jahres gut vertreiben was Racing Games angeht. (lfs habe ich natürlich auch nicht vergessen :D)


Bin eben mal das 700 Punkte Rennen auf Highspeed Ring mit dem Audi R8 gefahren und wurde um sage und schreibe 1/1000 Sekunde geschlagen.:eek:

Also knapper geht nicht. :D

http://www.abload.de/img/gt5r8wp3b.jpg

HotSalsa
2009-06-04, 19:36:05
Auf die Aussagen von Yamauchi gebe ich schon lange nichts mehr. Ist doch meistens so, das ein Krümel hingeworfen wird, und die Community kann monatelang dran zerren.

Glaubt im Ernst jemand daran, das das Spiel soweit ist, das es jederzeit VÖ werden kann ?

WAS könnte Sony abhalten, zumindest ein paar Minuten auf der E3 zu zeigen ? Die E3 die so im Mittelpunkt der Presse steht, und immens viel Aufmerksamkeit hat.

Es macht keinen Sinn, wenn der Meister selber auf der Bühne steht, aber KEIN Wort über GT5 verliert, erst Recht nicht, nachdem Forza 3 vorgestellt wurde und auch noch so gut aussieht.

Selbst ich überlege schon eine Xbox zu kaufen mit release von Forza 3 (in Ermangelung an spielbaren alternativen...NFS Shift my ass).

Von daher....ich glaube nicht an ein GT5 dieses Jahr.

Sil

Das Gute ist, eine Xbox360 ist nicht mehr wirklich richtig teuer :biggrin:
Schon Forza2 war und ist ein gutes Spiel - jetzt für 15 Euro zu haben - hat zwar ein paar Macken aber auch ein 1A Fahrgefühl, schöne Strecken, Schadensmodell, etc...
Forza3 legt da sicherlich noch eine Schippe drauf :biggrin:

Das WENN dann mal GT5 kommt, GT5 ein gutes Spiel wird, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.

xxxgamerxxx
2009-06-04, 19:48:50
Aber nicht Sony, denn wenn im Oktober Forza3 kommt und man von GT5 dann immernoch nicht weiß wann es kommen soll dann hat das schon Einfluß auf die Verkaufszahlen der beiden Konsolen, den zumindest Gran Turismo ist ein Systemseller.

Steht dann immernoch kein Releasedate für GT5 fest könnten viele neukäufer eher zu xbox greifen falls sie an Rennspielen interessiert sind.

Kommt GT aber im selben Monat nimmt es MS sehr viele Kunden ab.

Und für den Fall das feststeht das es im Dezember noch kommt wird es auch viele davon abhalten ne xbox zu kaufen.


Halte ich für eine äußerst gewagte Theorie. Spiele mögen zwar große Fangemeinden haben, aber dass für viele potentiellen Konsolen-Käufer dieses Jahr nur GT5 ausschlaggebend ist, halte ich für unlogisch. Und auch HALO 3 hat ja gezeigt, dass das Spiel trotz immensem Erfolg und der etablierten Marke HALO keine nennenswerten Neukunden gewinnen konnte. Außerdem gibt es sicher auch viele Spieler, denen keine Rennspiele interessieren. Bis jetzt hat doch kein erschienenes Spiel auf XBOX 360 oder PS3 zu nennenswerten Neukunden beigetragen. Und dabei gab es schon sehr viele Kracher auf beiden Konsolen.

just4FunTA
2009-06-04, 20:01:51
Ich schreibe ja auch nichts davon das nur GT5 für die Potentiellen Käufer ausschlaggebend ist aber für viele eben doch auch!

Das sich jemand der keinerlei Interesse an Rennspielen natürlich nicht um FOrza3 und GT5 kümmert ist schon klar, aber da gibt es ja noch Leute wie mich die sehr gerne Autorennspiele spielen und die Veröffentlichung von GT5prologue war definitiv der Hauptgrund bei mir mir ne PS3 zuzulegen. ;)

Hörst ja aber auch so von vielen Leuten das sie wenn jetzt gt5 nicht rauskommt und sich auf nächstes Jahr verschiebt sie darüber nachdenken sich ne xbox für forza3 zu kaufen, klar da wird sicher auch der Frust bei den Forenpostings eine Rolle gespielt haben das es keine eindeutigen Daten und Fakten gab zu GT5 auf der E3. ;)

Si|encer
2009-06-08, 23:21:56
Der GT5 vs. Forza 3 War hat bereits begonnen..^^

http://reviews.cnet.com/8301-13746_7-10256571-48.html

just4FunTA
2009-06-09, 00:12:05
Irgend jemand ein Setup hier für den NSX für das 700p Rennen auf dem Highspeed Ring?

Mir rutscht andauernd der arsch weg krieg die Karre einfach nicht in den Griff. :x

(hmm ok mit tc und abs habe ich es noch nicht probiert fällt mir gerade ein, aber das übersteuern würde ich gern auch so los werden)

ps gebt mir keine Tipps ein anderes Auto zu nehmen durchgespielt habe ich es schon lange wollte nur mal sehen ob die Aufgabe mit dem NSx machbar ist.

Edit: ok spiel jetzt gerade etwas an der Gewichtsverteilung das scheint aufjedenfall was zu bringen aber ob es schon für die Top3 reicht ist fraglich mal sehen.

InsaneDruid
2009-06-09, 00:29:18
Hinten weicher, vorne Härter, mehr Differentiallock, mehr Toe-In.

just4FunTA
2009-06-09, 01:14:57
Das Setup scheint jetzt soweit ok zu sein (könnte besser sein, ist aber schnell genug für P1), komme in den Kurven zwar immernoch zum driften aber diesmal sehr viel kontrollierter und verliere das Heck nicht sofort.

Muss jetzt nur noch die 5 Runden durchhalten ohne zu crashen, eben auf P1 liegend in der letzten Runde Fahrfehler und höre nur noch die Autos an mir vorbeirauschen, naja habe es noch P14 ins Ziel geschafft. :x

Edit: wieder einen Fehler in der letzten Runde, aber diesmal hat es noch gereicht um vorne zu bleiben. Der NSX ist gut für das Rennen nicht zu leicht, aber auch nicht unfair schwer. :up:

http://www.abload.de/img/nsxtyper02f79p.jpg

just4FunTA
2009-06-09, 02:58:46
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste aller Autos die in GT5 Prologue drin sind?

Mir fehlt jetzt glaube ich nur noch die Art Morrison Corvette'60, sonst müsste ich alle Autos haben. Die Listen die ich online gesehen habe scheinen nicht zu stimmen.

Bei mir wären es mit der Corvette 74 Autos.

MarcWessels
2009-06-09, 03:02:25
Vom Fahrrealismus her stinkt ja jedes Game gegen GT ab, aber wie es mit Forza3 wird sehen wir noch.Forza 2 hat schon ne realistischere Physikengine als GT5P.

Neon3D
2009-06-09, 10:29:58
Der GT5 vs. Forza 3 War hat bereits begonnen..^^

http://reviews.cnet.com/8301-13746_7-10256571-48.html


gt5 wird furza ganz klar in den schatten stellen !

Si|encer
2009-06-09, 10:37:33
gt5 wird furza ganz klar in den schatten stellen !

Aber nur weil GT5 erst Mitte 2010 released wird und somit Forza 3 ein jahr älter ist. :biggrin:

Sil

Neon3D
2009-06-09, 11:49:56
egal.

just4FunTA
2009-06-09, 14:55:29
Der GT5 vs. Forza 3 War hat bereits begonnen..^^

http://reviews.cnet.com/8301-13746_7-10256571-48.html

Na die Umfrage wird ja sehr aussagekräftig.

Just when you guys think Turn10 has done enough boasting, they are actually now resorting to bribing us.

Che
Hey all. Apparently, CNET.com is having a face-off between Forza and GT.

We all know which game is we'd like to see win, so go here:

http://reviews.cnet.com/8301-13746_7-10256571-48.html

And vote for Forza Motorsport 3!

Afterwards, come to this thread and post a message letting us know you've done it.

We'll gift you a random unicorn!

It's that easy.

Do it now!

Cheers,
Pathetic.

http://www.gtplanet.net/forum/showpost.php?p=3424329&postcount=58

Si|encer
2009-06-09, 15:17:19
Also wenn ich die Sympathien der Entwickler auf eine Waage lege, schneiden die Jungs von PD mit Abstand besser ab.

Turn 10 ist wirklich unsympathisch. Ändert aber nichts daran das ich mir Forza3 kaufen werde.

Edit: Wobei ich mich mit dem Inforamtionsfluss seitens PD allerdings auch nicht anfreunden kann.

Sil