PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

THEaaron
2009-06-09, 16:20:52
Forza 2 hat schon ne realistischere Physikengine als GT5P.


Was mit dem Fahrgefühl letztendlich nichts zu tun haben muss. ;)

zerwi
2009-06-09, 19:26:39
Was mit dem Fahrgefühl letztendlich nichts zu tun haben muss. ;)


jup, denn IMO ist forza2 schon mehr als deutlich besser als GT5P (quietsch, quietsch)

just4FunTA
2009-06-09, 20:03:31
Das ist einfach nur eine Soundrückmeldung wenn das Auto am rutschen ist, das allein macht nicht das ganze Spiel aus sonst müsste ich Forza2 als das weit und breit schlechteste Autorennspiel das es je gegeben hat bezeichnen den das hat auch einen massiven Fehler anders würde ich die Soundkullise von Forza2 im Auto wirklich nicht bezeichnen. Keinerlei Gefühl vom eigenen Auto selbst der Sound der Autos die 2 km entfernt von einem sind kann man klarer hören als das Auto in dem sitzt. :|


Aber wie auch immer im großen und ganzen sind beide Spiele was das fahren geht ok, der Spruch von THEaaron mit gt realistischer ist genauso blödsinn wie der von Marcwessels forza sei realistischer sie sind etwas anders aber das war es auch schon.

GTR, rFactor und Live for Speed sind ja auch nicht identisch, trotzdem ist es wohl schwer zu sagen welche am Ende das realistischere Fahrgefühl vermittelt, gab ja schon genug Diskussionen GTR1 vs GTR2..

Einiges macht das eine andere das andere besser und nun genug von dem Spam. Das ist der GT Thread also beantwortet mir endlich meine Frage wie viele Autos es in der Prologue tatsächlich gibt.


Stimmt meine Annahme mit den 74 Autos oder sind es doch mehr?

MarcWessels
2009-06-10, 04:51:32
Das ist einfach nur eine Soundrückmeldung wenn das Auto am rutschen ist, das allein macht nicht das ganze Spiel aus sonst müsste ich Forza2 als das weit und breit schlechteste Autorennspiel das es je gegeben hat bezeichnen den das hat auch einen massiven Fehler anders würde ich die Soundkullise von Forza2 im Auto wirklich nicht bezeichnen. Keinerlei Gefühl vom eigenen Auto selbst der Sound der Autos die 2 km entfernt von einem sind kann man klarer hören als das Auto in dem sitzt. :|Das Problem hatte ich nur in der Demo. :confused:


Aber wie auch immer im großen und ganzen sind beide Spiele was das fahren geht ok, der Spruch von THEaaron mit gt realistischer ist genauso blödsinn wie der von Marcwessels forza sei realistischer sie sind etwas anders aber das war es auch schon.Also, wenn ich mich in eine Steilkurve stelle, rutscht mein wagen nicht nach unten. Abgesehen davon werden die Reifen in Forza 2 genauer berechnet als in GT5P.

OT-> Ruckelt GT5P eigentlich noch? Als ich es mal bei einem Bekannten gesehen habe, ging die Framerate immer mal wieder zwischendurch in die Knie.

just4FunTA
2009-06-10, 05:30:54
Beim Replay hatte ich vor ein paar Tagen ein kurzen slowdown gesehen als alle 16 Autos in die erste Kurve bei glaub Fuji war es eingebremst haben bemerkt.

Sonst so beim spielen läuft es eins a, will aber auch nicht ausschließen das man hier und da auch mal einen kurzen slowdown sieht (spiel ja auch nicht rund um die Uhr alle Veranstaltungen durch) läuft halt hier auch in 1280x1080 weiss nicht ob es in 720p besser läuft.

Das rutschen passt nicht und auch das Springen bzw die Landung dann überarbeiten sie hoffentlich für die Final. In der GT5Prologue gibt es zwar nur eine Stelle wo man vom Boden abhebt aber das sieht einfach nicht gut aus.

Trotzdem ist es während dem Rennen sonst 1A, ist ja nicht so das man rund um die Uhr mit dem Auto auf irgendwelchen Steilkurven steht. Die Autos (zumindest manche) sind manchmal mit allen Hilfen auf off teilweise echt zickig zu fahren aber wenn man sich den Fähigkeiten des Autos anpasst und es nicht überfährt kriegt man mit dem Lenkrad echt ein gutes Fahrgefühl.

Das mit der Forza Demo hattest mir schonmal gesagt, aber die hatte ich nie probiert. Kenne eigentlich nur die Full die im Bundle halt damals war.

radi
2009-06-10, 09:08:30
Das rutschen passt nicht und auch das Springen bzw die Landung dann überarbeiten sie hoffentlich für die Final. In der GT5Prologue gibt es zwar nur eine Stelle wo man vom Boden abhebt aber das sieht einfach nicht gut aus.

Trotzdem ist es während dem Rennen sonst 1A, ist ja nicht so das man rund um die Uhr mit dem Auto auf irgendwelchen Steilkurven steht.
Natürlich steht man i.d.R. nicht in einer Steilkurve rum, aber -für mich- würde das die Frage aufwerfen. Wie berechnen die Programmierer hier die Fahrzeugdynamik. Denn mit realistischen Formeln und Werten kann das ja dann nicht wirklich sein. Wird das alles hingepfuscht, sodass man die Illussion hat es passt?

Kalimar
2009-06-11, 02:43:41
hat forza auch

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/ec/Fia_wrc_logo.svg/800px-Fia_wrc_logo.svg.png

und

http://www.abload.de/img/nascar_53573214_26-nasfcud.jpg

?

alleine das realistische fahrfeeling durch stock und stein wird das selbige in meiner hose verursachen.

just4FunTA
2009-06-11, 03:12:09
Natürlich steht man i.d.R. nicht in einer Steilkurve rum, aber -für mich- würde das die Frage aufwerfen. Wie berechnen die Programmierer hier die Fahrzeugdynamik. Denn mit realistischen Formeln und Werten kann das ja dann nicht wirklich sein. Wird das alles hingepfuscht, sodass man die Illussion hat es passt?

Es geht immer nur um die Illusion, selbst wenn es sowas wie eine perfekte physik geben würde für ein Rennspiel reicht ein falscher Parameter und die perfekte Physikengine zerstört die Illusion.

tombman
2009-06-11, 03:45:53
Also das beste Fahrgefühl habe ich immer noch in GT5p. Da "setzt" du dich in ein Auto und fühlst sofort, daß es sich genau so anfühlen müßte ein echtes zu fahren :)
Ich mene damit jetzt nicht die Simulatonsaspekte, einfach das feeling :)

san.salvador
2009-06-11, 06:04:52
Also das beste Fahrgefühl habe ich immer noch in GT5p. Da "setzt" du dich in ein Auto und fühlst sofort, daß es sich genau so anfühlen müßte ein echtes zu fahren :)
Ich mene damit jetzt nicht die Simulatonsaspekte, einfach das feeling :)
Nur weil GT5P deine Vorstellung eines echten Farhrzeugs trifft, heißt das noch lange nichts. ;)
hat forza auch

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/ec/Fia_wrc_logo.svg/800px-Fia_wrc_logo.svg.png

und

http://www.abload.de/img/nascar_53573214_26-nasfcud.jpg

?

alleine das realistische fahrfeeling durch stock und stein wird das selbige in meiner hose verursachen.
Bitte verwende noch größere Bilder, ich weiß noch nicht genau, was du meinst.

Si|encer
2009-06-11, 09:33:17
Das absolute Gegenargument für Forza3 wird letztendlich für Hardcore Freaks das Lenkrad sein. Denn das MS Wireless Wheel ist nun wirklich ein Plastikbomber und nicht der Weißheit letzter Schluss.

Da kann GT5 imho gewaltig Punkten. Ich bin zwar kein Hardcore Racer, aber ich werde mich diebisch freuen in GT5 mit einem vernünftigen G25 Lenkrad meine Runden drehen zu können.

Und nein, ich werde keine 480 $ für das Porsche Fanatec ausgeben um FOrza3 zu Zocken.:eek:

Sil

PrefoX
2009-06-11, 10:48:10
Also wenn ich die Sympathien der Entwickler auf eine Waage lege, schneiden die Jungs von PD mit Abstand besser ab.

Turn 10 ist wirklich unsympathisch. Ändert aber nichts daran das ich mir Forza3 kaufen werde.

Edit: Wobei ich mich mit dem Inforamtionsfluss seitens PD allerdings auch nicht anfreunden kann.

Sil
finds genau umgekehrt, komisch oder?

MSABK
2009-06-11, 11:58:28
Mag sein das GT5 gut ist, ich finde es jedenfalls Hammer. Aber bis GT5 rauskommt haben die meisten Forza3 schon zig Stunden gespielt und es kommen neue Infos zu Forza4.

Ich ärger mich sehr über Sonys Politik, ich hatte mir damals zum Realase die PSP und PS3 nur wegen GT gekauft, was war nach Jahren gabs immer noch nix.

Si|encer
2009-06-11, 12:28:04
finds genau umgekehrt, komisch oder?

Komisch, is aber so. ;D

Wäre ja auch erstaunlich, wenn alle gleich denken würden. Ich finde aber schon, das die Turn10 Entwickler sich gerade sehr weit aus dem Fenster lehnen und ständig kindergartenmäßig gegen GT5 feuern.

Afaik habe ich sowas von PD noch nicht gelesen.

Der Poll Forza3 vs GT5 ist übrigens erstaunlich gekippt. Obwohl die Forza Machern ihren Usern ein Auto versprechen, war es gestern 50:50 oder sowas (habe nicht wieder geguckt). Also die Sony Community bäumt sich auf.

Ein Thread auf GTPlanet, wo aufgefordert wurde fpr GT5 zu Voten wurde übrigens gleich geschlossen. ^^

Sil

xL|Sonic
2009-06-11, 17:35:26
Turn10 kann es sich aber auch leisten sich aus dem Fenster zu lehnen, wie die vielen sehr guten positiven Reviews beweisen ;)
Sie haben mit Forza 1 + 2 hervorragende Spiele abgeliefert, da können sie doch stolz drauf sein. Dass Japaner damit nicht hausieren gehen ist ja wohl klar.
Ist halt eine andere Mentalität. Ich sag nur David Jeffe und GoW3 ;)

Jules
2009-06-11, 18:12:34
Nur weil GT5P deine Vorstellung eines echten Farhrzeugs trifft, heißt das noch lange nichts. ;)

Bitte verwende noch größere Bilder, ich weiß noch nicht genau, was du meinst.
Doch, genau das ist der Knackpunkt!
Solange es dem Spieler die Immersion gibt, hat das Konzept genau das getan was es sein sollte.

Wie Moka schon schrieb: Es geht immer nur um die Illusion
Also wayne ob es korrekt ist oder nicht? Der Erfolg gibt Polyphony recht. Sie verkaufen es als "echt" und die Gamer schlucken es auch als solches, zumindest bis Heute.

Zu der Politik Sonys möchte ich nur sagen: erst wollen, das ein Spiel erst genau so rauskommen soll wie sich die Entwickler das vorstellen und nicht übereilt eine Beta oder halbgare lieblose Version rausschmeißen und dann auf einmal nicht mehr?
Wem sollen die es jetzt recht machen?

Am Ende wird sich zeigen ob es richtig war oder nicht....bis dahin muss man sich gedulden oder auch nicht. Ich kann mich an kein genaues Releasedatum erinnern welches man genannt hat. Sonys Schuld oder der Spieler doch selbst dran Schuld? Mal überlegen?!

MFG Jules

tombman
2009-06-11, 18:33:27
Nur weil GT5P deine Vorstellung eines echten Farhrzeugs trifft, heißt das noch lange nichts. ;)

Für mich heißt's genug ;)
Das absolute Gegenargument für Forza3 wird letztendlich für Hardcore Freaks das Lenkrad sein. Denn das MS Wireless Wheel ist nun wirklich ein Plastikbomber und nicht der Weißheit letzter Schluss.
Da kann GT5 imho gewaltig Punkten. Ich bin zwar kein Hardcore Racer, aber ich werde mich diebisch freuen in GT5 mit einem vernünftigen G25 Lenkrad meine Runden drehen zu können.
Und nein, ich werde keine 480 $ für das Porsche Fanatec ausgeben um FOrza3 zu Zocken.:eek:
Sil
Genau das ist der Punkt. Ohne Lenkrad bedeutet Forza3 nur Kindergarten. Und das Ms Wheel WILL man sich NICHT antun :D

mbee
2009-06-11, 18:38:10
Für mich heißt's genug ;)

Für mich auch, da ich einige der vorhanden Autos auch so schon gefahren bin und die (Pseudo-)Sim mit dem G25 doch erstaunlich nah an der Realität dran ist.

John Williams
2009-06-11, 18:40:09
Turn10 kann es sich aber auch leisten sich aus dem Fenster zu lehnen, wie die vielen sehr guten positiven Reviews beweisen ;)
Sie haben mit Forza 1 + 2 hervorragende Spiele abgeliefert, da können sie doch stolz drauf sein. Dass Japaner damit nicht hausieren gehen ist ja wohl klar.
Ist halt eine andere Mentalität. Ich sag nur David Jeffe und GoW3 ;)

Und noch mal, GoW3 sieht so genial aus das ich Herrn Jeffes Kommentare absolut nachvollziehen kann. Du willst doch niemandem vorschreiben bei welchen Games einem die Spucke weg bleiben soll und bei welchen nicht?
;)

Ändert aber nichts daran das er besser seine Klappe gehalten hätte.:smile:

Si|encer
2009-06-11, 18:52:04
Turn10 kann es sich aber auch leisten sich aus dem Fenster zu lehnen, wie die vielen sehr guten positiven Reviews beweisen ;)
Sie haben mit Forza 1 + 2 hervorragende Spiele abgeliefert, da können sie doch stolz drauf sein. Dass Japaner damit nicht hausieren gehen ist ja wohl klar.
Ist halt eine andere Mentalität. Ich sag nur David Jeffe und GoW3 ;)


Welche positiven Reviews ? Es gab noch keine Reviews. PD hats bereits bewiesen, Turn 10 noch nicht. ;)

Sil

mbee
2009-06-11, 19:03:48
Leute, der Mann heißt Jaffe mit Nachnamen, nicht Jeffe! ;)

xL|Sonic
2009-06-11, 19:22:34
Und noch mal, GoW3 sieht so genial aus das ich Herrn Jeffes Kommentare absolut nachvollziehen kann. Du willst doch niemandem vorschreiben bei welchen Games einem die Spucke weg bleiben soll und bei welchen nicht?
;)

Ändert aber nichts daran das er besser seine Klappe gehalten hätte.:smile:

Sieht es mit nichten aus. Ich schreibe es niemandem vor, aber man sollte schon halbwegs objektiv die grafische Qualität beurteilen. Sagt ja niemand, dass es schlecht aussieht. Es geht rein um Grafik. Nicht um Gore, nicht ums Gameplay, nicht um Kratos. Es geht rein um die technische Seite und da hat der gute Herr Jaffe nunmal den Mund zu voll genommen, wenn man sich so die anderen plattformen anschaut und vor allem andere Spiele auf der eigenen Plattform.

Welche positiven Reviews ? Es gab noch keine Reviews. PD hats bereits bewiesen, Turn 10 noch nicht. ;)

Sil

Öhm Forza 1 und Forza 2? Beide wurden in der Mehrzahl der Reviews als bessere Sim bewertet. Forza 2 ist aktuell das am höchsten bewertete Spiel seiner Klasse in dieser Generation. Wo hat PD bisher etwas bewiesen? Ausser großen Ankündigungen sieht man immer noch nichts von Wettereffekten oder einem Schadensmodell z.B.

radi
2009-06-11, 19:29:07
Sieht es mit nichten aus. Ich schreibe es niemandem vor, aber man sollte schon halbwegs objektiv die grafische Qualität beurteilen.[...]
Warum? Ist doch kein Magazin hier. Jeder schreibt seine Meinung.

aoe_forever
2009-06-11, 19:42:32
Warum? Ist doch kein Magazin hier. Jeder schreibt seine Meinung.

Klar. Herr Jaffe muß sich halt an seinen überzogenen Äußerungen messen lassen ("Looks like a painting come to life"). Darauf war wohl auch Sonics Kommentar bezogen.

just4FunTA
2009-06-11, 19:44:24
Ist jetzt genug mit den Turn10 Leuten? Sie haben sich jetzt halt auf der E3 etwas lächerlich gemacht mit ihren Auftritt, das hatte schon was von irgendwelchen möchtegern Gangstern/Rappern die versuchen jemanden zu dissen der bekannter und beliebter ist als sie selbst um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und auch das betteln bei den Usern das sie doch bitte für Forza3 auf der cnet Seite voten sollen war halt schon etwas peinlich.


Das ist doch wohl nachvollziehbar das der eine oder andere sich dabei denkt mein Gott was für Trottel.

MarcWessels
2009-06-11, 20:11:50
Für mich heißt's genug ;)

Genau das ist der Punkt. Ohne Lenkrad bedeutet Forza3 nur Kindergarten. Und das Ms Wheel WILL man sich NICHT antun :DSooo schlecht ist das MS Wheel (abseits der schlechten Befestigung) nun nicht. Konnte damit immer präzise fahren.

Weiss aber trotzdem nicht, ob ich Forza 3-Fahrer werde, denn ich bin immer noch sauer über die gelöschten Weltranglisten und seitdem - immerhin 22 Monate lang - hab ich Forza 2 auch nicht mehr angefasst.

Aber geht ja hier um GT5 und das werd ich mir bei nem Kumpel dann wohl mal ansehen, auch wenn er leider Gottes kein Lenkrad hat.

Si|encer
2009-06-12, 00:55:28
Öhm Forza 1 und Forza 2? Beide wurden in der Mehrzahl der Reviews als bessere Sim bewertet. Forza 2 ist aktuell das am höchsten bewertete Spiel seiner Klasse in dieser Generation. Wo hat PD bisher etwas bewiesen? Ausser großen Ankündigungen sieht man immer noch nichts von Wettereffekten oder einem Schadensmodell z.B.

Achso, ich bezog das auf Forza3 *g*

PD hat bewiesen das die PS3 auf jeden Fall eine recht geile Physik und Engine hat mit GT5p. Und die Grafik von GT5p ist derzeit Lichtjahre voraus.

Turn10 hat hingegen "nur" ein paar bewegte Bilder gezeigt. Ich würde mich allerdings auch freuen wenn FM3 richtig gut wird. Also...Peace :)

Je mehr ich FM2 spiele, desto mehr fallen mir teilweise die Unzulänglichkeiten der Physik Engine auf, obwohl ich, bis auf ABS, alles aus habe und auf Simulation fahre. Das hatte ich bei GT5p bisher nicht.

Ist aber auch ein schlechter vergleich, ich weiß, denn FM2 ist bereits 2 Jahre alt.

Lassen wir uns mal alle überraschen, und bis dahin fahre ich noch ein wenig FM2. :biggrin:

Sil

dildo4u
2009-06-27, 13:17:58
GT5 Release November 09

http://www.n4g.com/ps3/News-349098.aspx

tombman
2009-06-27, 13:28:12
"Official" ist es für mich erst, wenn der Chef es persönlich sagt :)

just4FunTA
2009-06-27, 13:30:23
Die Meldung ist schon ne Woche alt, das scheint einfach eine Standardantwort von play.com zu sein, wir haben zwar keine Ahnung wann es wirklich rauskommt aber wir setzten jetzt ein Datum und nehmen schon mal gerne eure Bestellungen entgegen und wenn das richtige Date Release date veröffentlicht wird dann können wir es hier natürlich auch ändern...

dildo4u
2009-06-27, 13:31:29
Die Meldung ist schon ne Woche alt, das scheint einfach eine Standardantwort von play.com zu sein, wir haben zwar keine Ahnung wann es wirklich rauskommt aber wir setzten jetzt ein Datum und nehmen schon mal gerne eure Bestellungen entgegen und wenn das richtige Date Release date veröffentlicht wird dann können wir es hier natürlich auch ändern...
Please be advised that the release date currently listed on the website, the 27th November 2009, is as given to us by the publisher / manufacturer or The Game

http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&u=http://www.ps3hype.nl/nieuws/3543&sl=nl&tl=en&history_state0=&swap=1

tombman
2009-06-27, 13:34:16
http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&u=http://www.ps3hype.nl/nieuws/3543&sl=nl&tl=en&history_state0=&swap=1
Ja, ich kann Englisch ;)

Btw, mir hat übrigens der Freund meiner Cousine erzählt, daß ihr Nachbar direkt die Info von Polyphony hat, daß es morgen kommt ... :rolleyes:

dildo4u
2009-06-27, 13:38:34
GT4 kam am 10.1.2005.(JPN)Nach 5 Jahren Entwicklungszeit kann man schon langsam dran glauben möchte ich meinen.

tombman
2009-06-27, 13:41:07
GT4 kam am 10.1.2005.(JPN)Nach 5 Jahren Entwicklungszeit kann man schon langsam dran glauben möchte ich meinen.
Wenns danach geht, müßte es schon Duke Nukem Forever 2 oder 3 geben ;D;D

dildo4u
2009-06-27, 13:44:33
Hier gehts um die wichtiges Sony Serie die bisher 50Mio Spiele abgesetzt hat und nicht um einem winzigen Shooter im Vergleich.Alleine das Entwicklerteam wird 5mal so groß sein.

tombman
2009-06-27, 13:50:06
Hier gehts um die wichtiges Sony Serie die bisher 50Mio Spiele abgesetzt hat und nicht um einem winzigen Shooter im Vergleich.Alleine das Entwicklerteam wird 5mal so groß sein.
Das Argument "Zeit" ist trotzdem nix wert- in der Branche sowieso nicht. Die könnten das um 1 Jahr verschieben und niemand würde es wundern...

Kennst ja sicher meinen Spruch: "Wenn's nicht LAGERND ist, existiert es nicht" ;)

just4FunTA
2009-06-27, 14:39:35
http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&u=http://www.ps3hype.nl/nieuws/3543&sl=nl&tl=en&history_state0=&swap=1

Ja und ich sagte das ich ihnen das nicht abkauf sondern es eher für ne art Standardemail halte. Das hier steht da ja auch nicht umsonst da: "Should this release date change we will update the website accordingly, so it is worth checking periodically Play.com. "

Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich das Sony hingeht auf der E3 kein einziges Wort zu GT5 sagt und ein paar Tage danach aber irgend einem online Shop den exakten Veröffentlichungszeitpunkt nennt.

Das klingt absurd, der Zeitpunkt wird einfach nur eine Schätzung sein von Play.com und nichts weiter..

Vielleicht kommt es ja im November, aber vielleicht auch nicht.

xL|Sonic
2009-06-27, 20:31:38
Eben wenn es dieses Jahr kommen würde, hätte man das doch auf der E3 groß angekündigt um möglichst viele Käufer anzulocken.

aoe_forever
2009-06-27, 23:44:42
Das ist doch inzwischen ein Witz auf Rädern, Sony bringt ihre beste IP Jahre nach dem Launch der Konsole... wenn es dieses Jahr noch kommt war man ja schnell dabei. Absurd.

dildo4u
2009-06-28, 00:07:53
Eben wenn es dieses Jahr kommen würde, hätte man das doch auf der E3 groß angekündigt um möglichst viele Käufer anzulocken.
Vieleicht wollte man sich das für die TGS aufheben in der Kombo mit dem Preiscut.Gibt sicherlich wieder ein attraktives GT5 PS3 Bundle.

just4FunTA
2009-06-28, 00:08:37
Man muss ja nicht gleich übertreiben so schlecht lief es ja nicht. Selbst die Prologue hat sich ähnlich oft verkauft wie Forza 2. Also alles in Ordnung so weit und ob es jetzt im November/Dezember 09 oder März2010 kommt spielt ja auch nicht so die große Rolle.

Ich als Käufer hätte es natürlich am liebsten morgen das ist klar. :D

dildo4u
2009-06-28, 00:14:05
Das Game soll Konsolen verkaufen von daher ist die Kombo mit dem Preiscut wichtig.Ich glaub als GT3 kam lag die PS2 schon bei 300$.Käm es jetzt bei 400$ hätte es imo weit weniger Einfluss auf die Hardwareverkäufe.

das_Apo
2009-06-28, 14:29:40
Das ist doch inzwischen ein Witz auf Rädern, Sony bringt ihre beste IP Jahre nach dem Launch der Konsole... wenn es dieses Jahr noch kommt war man ja schnell dabei. Absurd.

Dafür bietet das Spiel auch entsprechenden Umfang. Ich finde es gut, dass Sony, trotz einem gewissen Zugzwang, Yamauchi und Polyphony Digital die Zeit gibt, die sie brauchen, um das zu erschaffen, was sie sich vorstellen (man denke an Blizzard oder Valve). Ist mir jedenfalls lieber als mehrere Spiele einer Serie innerhalb kürzerer Zeitabstände zu veröffentlichen.


Das Game soll Konsolen verkaufen von daher ist die Kombo mit dem Preiscut wichtig.Ich glaub als GT3 kam lag die PS2 schon bei 300$. Käm es jetzt bei 400$ hätte es imo weit weniger Einfluss auf die Hardwareverkäufe.

Die PS2 wurde zu einem Preis von 299$ veröffentlicht und hat nie mehr als das gekostet. Es sei denn du meintest 299€. Die PS2 wurde in Europa am 28.09.2001 im Preis auf 599DM (~300€) gesenkt. GT3 kam am 20. Juli 2001 in Europa auf den Markt.

dildo4u
2009-06-28, 14:41:59
Die PS2 wurde zu einem Preis von 299$ veröffentlicht und hat nie mehr als das gekostet. Es sei denn du meintest 299€. Die PS2 wurde in Europa am 28.09.2001 im Preis auf 599DM (~300€) gesenkt. GT3 kam am 20. Juli 2001 in Europa auf den Markt.
Ah ok da war ich noch nicht so viel im I-Net unterwegs ich kann mich nur an 869 DMark erinnern die ich gezahlt hatte zum Launch.

nampad
2009-07-01, 22:12:53
Logitech G27 Lenkrad "angekündigt" (http://www.virtualr.net/codemasters-confirms-logitech-g27/).

just4FunTA
2009-07-15, 02:45:30
Werden sich die meisten eh schon gedacht haben, aber hier nochmal die offizielle Bestätigung das es keine weitern Updates mehr für die Prologue geben wird. Also keine neuen Autos, Strecken oder gar ein Schadensmodell.

No More Updates for GT5 Prologue (http://www.gtplanet.net/no-more-updates-for-gt5-prologue/)

Lurtz
2009-07-15, 03:17:09
Wow, da haben sie ja dann richtig viel nachgeschoben :rolleyes:

Blacksoul
2009-07-15, 13:07:43
Genau das ist der Punkt. Ohne Lenkrad bedeutet Forza3 nur Kindergarten. Und das Ms Wheel WILL man sich NICHT antun :D

Dann kauft man sich das Fanatec 911 GT3 Wheel mit Kupplung und H-Shift, welches zudem noch von beiden Spielen genutzt werden kann. ;)

Ich persönlich bin noch nicht ganz sicher, ob und welches Wheel ich mir zulegen soll. Mir persönlich würde schon das Drivng Force GT/Pro reichen, aber perfekt wäre natürlich ein günstiges Wheel, welches mit beiden Spielen funktioniert (solange FM3 nicht noch weiter verkrüppelt wird).

Mich stört noch, dass zu GT5 eigentlich kaum etwas bekannt ist. Selbst zu FM3 weiß man mehr als zu GT5.


t.b.d

Deathcrush
2009-07-15, 14:38:30
....... gar ein Schadensmodell.

No More Updates for GT5 Prologue (http://www.gtplanet.net/)

Das Schadensmodell wurde aber doch off. Angekündigt. Sauerei!

http://www.ps3news.de/gt5-prologue-schadensmodell-kommt.html

nampad
2009-07-15, 14:46:52
Aber echt. Vor allem hat sich GT5P ja auch gut verkauft und man arbeitet eh an GT5. Mal eben ein paar Neuerungen reinzupatchen sollte doch möglich sein.

Blacksoul
2009-07-15, 14:51:00
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Man soll jeden einzelnen verdammten Mann bei PD auf GT5 ansetzen, damit es endlich mal fertig wird.


t.b.d

mbee
2009-07-15, 14:52:03
War doch eigentlich auch klar: Was erwartet ihr? Ein "3/4 GT 5"? Das wird die PL-Version nie sein. Ich hoffe nur, dass PD mal in die Pötte kommt und GT 5 noch dieses Jahr herausbringt.

_Gast
2009-07-15, 14:55:21
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Man soll jeden einzelnen verdammten Mann bei PD auf GT5 ansetzen, damit es endlich mal fertig wird.


t.b.dWieso? Es ist doch schon fertig:"Ich möchte es so schnell wie möglich veröffentlichen", sagt Yamauchi im Gespräch mit unseren englischen Kollegen. "Für uns ist GT5 an einem Punkt angelangt, an dem wir es jederzeit veröffentlichen, aber ebenso auch immer weiter daran arbeiten können."."Quelle: eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/yamauchi-wir-konnten-gran-turismo-5-jederzeit-veroffentlichen)

just4FunTA
2009-07-15, 15:03:49
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Man soll jeden einzelnen verdammten Mann bei PD auf GT5 ansetzen, damit es endlich mal fertig wird.


t.b.d


Das geht nicht die verschwenden ihre Zeit erstmal mit der PSP Version. Also wenn es den jetzt wirklich darauf hinausläuft das GT5 erst 2010 rauskommt wäre ein update für die Prologue zu E3 oder im Herbst schon nicht schlecht gewesen.

@mbee

Also wenn ein paar kleine Updates aus GT5p gleich ein 3/4 GT5 macht dann hätte GT5 aber ein ernsthaftes Problem. ;)

mbee
2009-07-15, 16:35:02
@mbee

Also wenn ein paar kleine Updates aus GT5p gleich ein 3/4 GT5 macht dann hätte GT5 aber ein ernsthaftes Problem. ;)

Das schon (war auch etwas überspitzt formuliert)! ;)

Ich hatte allerdings auch wirklich nicht mehr mit größeren Updates gerechnet (Schadensmodell, Strecken). Ein paar neue Autos wären natürlich schon noch nett gewesen...

PrefoX
2009-07-15, 18:04:26
Ah ok da war ich noch nicht so viel im I-Net unterwegs ich kann mich nur an 869 DMark erinnern die ich gezahlt hatte zum Launch.
du hast schon recht sie hat zum release definitiv 869DM gekostet, was ca. 450€ sind

xL|Sonic
2009-07-15, 18:58:09
Das schon (war auch etwas überspitzt formuliert)! ;)

Ich hatte allerdings auch wirklich nicht mehr mit größeren Updates gerechnet (Schadensmodell, Strecken). Ein paar neue Autos wären natürlich schon noch nett gewesen...

Man könnte ja noch eine Prologue Deluxe Edition rausbringen, bis GT5 2010 erscheint :usad:

mbee
2009-07-15, 19:36:59
Man könnte ja noch eine Prologue Deluxe Edition rausbringen, bis GT5 2010 erscheint :usad:
Wenn es wirklich erst 2010 erscheinen sollte, hätten sie in mir schon einen "Dummen" dafür gefunden...;D

just4FunTA
2009-07-17, 07:32:14
Das hier ist ja mal geil, da fährt einer auf Suzuka mit dem F1 und lässt nebenher eine Audioaufnahme von Massa laufen der gerade erklärt wie er sich die Pole 2006 geholt hat auf der Strecke. Finde das kommt ganz gut rüber. :)


Felipe Massa's pole position lap at Suzuka back in 2006.
(http://www.youtube.com/watch?v=p7iNs5k2frc&fmt=18)

Rubber Duck
2009-07-27, 09:32:29
Gibt es was neues?
Keine Bilder oder Videos?
Laut einem Post von aoe_forever soll GT5 im Februar ´10 erscheinen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7432098&postcount=1042

Bei GT5 Prolouge ist ein wenig die Luft raus.
naja, ich habe erstmal wieder GT4 rausgekramt, da sind noch ein paar Sachen zu erledigen.
An einem LCD sieht das bescheiden aus, aber man gewöhnt sich an fast alles.

dildo4u
2009-07-27, 09:39:25
Es gibt den GT5 Trailer von der E3.
http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_e3_press_conference_trailer_direct_feed_-11292_en.html

Ansonsten gibt es kein festen Termin auch nicht ob 09 oder 10.Mher zu GT5 gibts whol ende August auf der Gamescom.GT5P hat man das erste mal spielbar auch in Deutschland auf der Games Convention gezeigt.

just4FunTA
2009-08-05, 06:34:22
Lamborghini, Bugatti Coming to Gran Turismo Series

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2009/08/gran-turismo-psp-lamborghini.jpg

special pre-order promotion for GT PSP

* 2009 Bugatti Veyron
* 2002 Enzo Ferrari
* 2008 GTbyCitroen
* 2009 Nissan GTR V-Spec
* 1974 Lamborghini Countach LP400 (more Lamborghini’s are also coming)

Wer darauf eingeht (wie genau das Ablaufen wird wurde noch nicht veröffentlicht) kriegt eines der oben erwähnten Fahrzeuge von Beginn des Spiels freigeschaltet (code eingeben nehme ich an).

Ist zwar ein Angebot für die PSP Version von GT, aber wenn sie die Lizenz haben von Lambo dann werden sie sie hundert pro auch für GT5 nutzen, aber auch der Bugatti ist natürlich eine schöne Sache. :smile: :up:


Quelle GT Planet (http://www.gtplanet.net/lamborghini-bugatti-coming-to-gran-turismo-series/)

dildo4u
2009-08-15, 23:30:36
GT Academy Winner Lucas Ordonez at Spa - GT4 European Cup

http://www.youtube.com/watch?v=GsmO1_6SMkc&fmt=18

Wie krass ist das denn bitte vom GT Zocker zum Pro Rennfahrer. :eek:

MSABK
2009-08-16, 11:36:40
Wann soll GT für die PSP kommen?

dildo4u
2009-08-16, 11:45:23
1.10.

just4FunTA
2009-08-16, 11:46:54
am ersten Oktober.

MSABK
2009-08-16, 13:58:19
Cool, dann kauf ich mir mal ne PSP Slim, wird das SPiel ganz normal auf UMD kommen, oder muß man es laden?

dildo4u
2009-08-16, 14:07:43
Cool, dann kauf ich mir mal ne PSP Slim, wird das SPiel ganz normal auf UMD kommen, oder muß man es laden?
Es kommen alle Spiele weiter auf UMD und neu für die PSP GO als Download man kann ja keine 50Mio verkauften PSPs "unbrauchbar" machen.Davon ab kann man auch auf die Slim downloaden große Memory Sticks kosten ja nix mher.

MSABK
2009-08-16, 14:15:14
Ist bekannt ob es ein Bundle aus PSP und GT geben wird?

dildo4u
2009-08-16, 14:17:08
Ich denke wenn wird es mit der GO gebundelt die ja am selben Tag kommt der GT PSP Launch soll ja die Go pushen.Aber bekannt ist bis jetzt noch nix auf der Gamescon näste Woche gibts sicherlich mher Infos.

MSABK
2009-08-16, 14:34:34
Naja, ich wart mal ab. Damals wo die PSP gekommen ist hab ich sie mir auch nur wegen GT gekauft, aber damals konnte ich es ja nicht riechen das GT erst jetzt kommt.

Jetzt kauf ich sie halt nochmal, was solls ich freu mich auf das Game. Der oktober wird eh geil, GT PSP und Forza 3.:smile:

Hydrogen_Snake
2009-08-16, 15:31:31
GT Academy Winner Lucas Ordonez at Spa - GT4 European Cup

http://www.youtube.com/watch?v=GsmO1_6SMkc&fmt=18

Wie krass ist das denn bitte vom GT Zocker zum Pro Rennfahrer. :eek:

Gran Tourismo Gamer sind die besseren Fahrer? ...:rolleyes:

just4FunTA
2009-08-16, 15:34:49
Das weißt doch jeder. :smile:


willst jetzt ernsthaft wegen sowas hier rumspammen?:freak:

dildo4u
2009-08-16, 15:36:06
Gran Tourismo Gamer sind die besseren Fahrer? ...:rolleyes:
Der GT Academy Gewinner hat durch den Zockerwettbewerb erst die Möglichkeit bekommen dort teil zu nehmen.Ich find das ne coole Aktion von Sony.Selbst wenn man das Talent hat bekommt man dadurch ja nicht immer automatisch die Möglichkeit zu so einem Renneinsatz der ja nicht grad billig ist.

dildo4u
2009-08-17, 13:26:35
Logitech G27 Force Feedback Racing wheel by Logitech review with Race-On

http://www.youtube.com/watch?v=V5-BowDSEc0&fmt=22 Um was gings noch mal? ;D

InsaneDruid
2009-08-17, 14:05:00
Meh. Die Buttons sehen ja mal fitzelig aus.

just4FunTA
2009-08-17, 18:03:10
Logitech G27 Force Feedback Racing wheel by Logitech review with Race-On

http://www.youtube.com/watch?v=V5-BowDSEc0&fmt=22 Um was gings noch mal? ;D

WoW nice :up:


ahja das Lenkrad ist bestimmt auch nicht schlecht. :D

just4FunTA
2009-08-18, 17:41:58
Gran Turismo 5 Playable at GamesCom Today

Na mal sehen was es da zu sehen geben wird. Vielleicht erfahren wir ja auch mal was zu dem Schadensmodell, ob nur bei Rally, nur bei Race Cars oder bei allen oder wie oder was. :D

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-playable-at-gamescom-today/

Storm007
2009-08-18, 17:58:25
bin auch schon gespannt, es Samstags an zu spielen.:smile:

mbee
2009-08-18, 19:35:18
Logitech G27 Force Feedback Racing wheel by Logitech review with Race-On

http://www.youtube.com/watch?v=V5-BowDSEc0&fmt=22 Um was gings noch mal? ;D

Nette Titt...ähh nettes Wheel :D
Wow, der Blick des Typen im Playseat geht nie auch nur ein Grad nach unten ;)

On-Topic: Also bahnbrechend scheinen die Änderungen zum G25 wohl nicht gerade zu sein.

InsaneDruid
2009-08-18, 20:06:31
Wenn da nicht ihre alles durchdringende Stimme wäre.. gäggäggäggäg..*grusel*

dildo4u
2009-08-18, 22:23:08
GT5 laut Neogaf mit 1000 Autos

Übersetzung:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17182026&postcount=5055

http://www.gran-turismo.com/jp/binary/images/nws12506063473568327.jpg

http://www.gran-turismo.com/jp/binary/images/nws12506063475033054.jpg

http://www.gran-turismo.com/jp/binary/images/nws12506063474317384.jpg

http://www.gran-turismo.com/jp/news/d3499.html

just4FunTA
2009-08-18, 22:36:03
YouTube to replay output

Das ist ja cool, hoffe auch in guter Qualität. :)

Nur zu blöd das wir nur diese GoogleÜbersetzung haben das mit dem Schadensmodell ist nicht so recht klar.

1,000 vehicles
170 Premium model of the type (interior, corresponding to the damage)
830 kinds of standard model (the Gran Turismo 4 are compatible with models that have carried over from)


170 Autos mit Schadensmodell und allen drum und dran und der Rest wie die Autos in GT4 also kein Schadensmodell und nichtmal Cockpit oder wie soll man das jetzt verstehen?

dildo4u
2009-08-18, 22:37:31
Im Neogaf wird spekuliert 170 Rennwagen mit Damage und Cockpit,der Rest sind Produktionswagen mit Cockpit aber ohne Damagemodell.Ich hab immer vermutete das nur Renn und Rallywagen Schaden haben.Macht auch Sinn imo lieber viel mher Auswahl als noch längere Entwicklungzeit oder viel weniger Autos nur wegem dem Schadensmodell.

Laut Neogaf gibts Head Tracking mit Playstation Eye :eek:

SaschaW
2009-08-19, 12:58:00
Etwas ausgiebigerer Featureliste :

* Models included
1,000 vehicles
170 Premium new models (full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage)
830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5)
* Courses
60 courses confirmed with 20 or more to be revealed
* Physical simulation of vehicles
Physics system simulation is brand new
Represented is full fall in vehicles [possibly rollover]
Damage representation (reproduced in full by real-time collision deformation)
faithfully reproducing the behavior of electric cars, i.e. Prius, Insight, hybrid cars and the latest Tesla model
* Arcade Mode
Single Race
2 player battle
* GT Mode
World Map
My Garage
Car Dealer
Tuning Shop (parts, tires)
Car Washes/Oil Change
Race Championship (Series system, point system)
License Test
* Online
Open Lobby
Text / Voice Chat
Private rooms
Online Photo Album
Online Replay Album
YouTube replay output
* Photo Mode
Photo Drive (Circuit)
Photo stage (Stage Photo mode only)
* Gran Turismo TV
Video output to a PSP or PSP Go®
Progressive Download
Improved
user interface
Continuous Play for videos
* Museums
The Gran Turismo 5 Prologue version
More information at TGS
* Sound
Custom soundtracks (Use songs from your PS3 hard-drive)
Dolby Digital 5.1 and 7.1
* User Interface from Gran Turismo 5 Prologue, and the same design concept.
The icons change color
* Able to track the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)


Quelle : http://news.vgchartz.com/news.php?id=4855&mp=1

Wenn das alles stimmt wird vom Umfang her wohl der unerreichte König der Rennspiele. Da kommt selbst ein rFactor mit allen installierten Mods kaum mit.

Auch steht da bei den nicht-premium Wagen was zum Schaden. Scheint also so dass alle Autos Schadensmodell haben, die 170 Premiumwagen aber wohl auch den Schaden im Cockpit wiederspiegeln.

Aber wirklich schade dass es noch kein Releasedatum gibt.

[dzp]Viper
2009-08-19, 12:59:11
Im Neogaf wird spekuliert 170 Rennwagen mit Damage und Cockpit,der Rest sind Produktionswagen mit Cockpit aber ohne Damagemodell.Ich hab immer vermutete das nur Renn und Rallywagen Schaden haben.Macht auch Sinn imo lieber viel mher Auswahl als noch längere Entwicklungzeit oder viel weniger Autos nur wegem dem Schadensmodell.

Laut Neogaf gibts Head Tracking mit Playstation Eye :eek:

Gamescom: Gran Turismo 5 Gameplay part 1

http://www.youtube.com/watch?v=m9mEghOpg0Q&fmt=18

Habs mir eben angeschaut.. Grafisch HUIIII aber das Geschwindigkeitsgefühl ist mal extrem PFUIII.

Der Fährt mit 130-200kmh durch die Stadt und es kommt einem in dem Video vor wie als würde er 70 oder 100 fahren...

dildo4u
2009-08-19, 13:05:15
Viper;7481175']Habs mir eben angeschaut.. Grafisch HUIIII aber das Geschwindigkeitsgefühl ist mal extrem PFUIII.

Der Fährt mit 130-200kmh durch die Stadt und es kommt einem in dem Video vor wie als würde er 70 oder 100 fahren...
Dafür gibts kein LEEED Blur aller NFS ne danke passt schon gerade das alle so Clean ist gefällt mal ne Abwechslung zu Dirt,Grid und co.Das es zu langsam wirkt ist mir bei GT5p eigentlich noch nie aufgefallen und wurde hier auch eigentlich noch nicht bemängelt.Mag auch daran liegen das viele im Simmodus zocken und genug zu tun haben die Karre auf der Straße zu halten. ;)

Gamescom: Gran Turismo 5 Gameplay part 1

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gamescom_gameplay_part_1-12432_en.html

zerwi
2009-08-19, 13:42:28
ich find das geschwindigkeitsgefühl extrem übel und würd mir das SO definitiv nicht kaufen

Allerdings hat mich das in gt5p gar nicht gestört. Ist das da wirklich gleich ?

dildo4u
2009-08-19, 13:43:45
ich find das geschwindigkeitsgefühl extrem übel und würd mir das SO definitiv nicht kaufen

Dann kaufs nicht.

zerwi
2009-08-19, 13:44:50
Dann kaufs nicht.

thx 4 the info

John Williams
2009-08-19, 13:46:20
Allerdings hat mich das in gt5p gar nicht gestört. Ist das da wirklich gleich ?

Kommt mir auch langsamer vor, in Prologue kam es mir schneller vor. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Aber GT sah mit mittelmässig schnellen Autos nie sehr rasant aus.
Mit den PS Bombern sieht das ganze gleich anders aus.

dildo4u
2009-08-19, 13:47:04
Kommt mir auch langsamer vor, in Prologue kam es mir schneller vor. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Aber GT sah mit mittelmässig schnellen Autos nie sehr rasant aus.
Mit den PS Bombern sieht das ganze gleich anders aus.
Ist imo das selbe wie GT5P aber das Video wurde nur mit 30fps aufgenommen mal 60fps Videos abwarten vieleicht liegts daran.
Damage Video kommt gleich.

Blacksoul
2009-08-19, 13:52:35
Ist imo das selbe wie GT5P aber das Video wurde nur mit 30fps aufgenommen mal 60fps Videos abwarten vieleicht liegts daran.

Daran wird es wohl liegen. Ein Gameplay-Video von GT oder Forza in 30 FPS ist nichts wert. Das ist ja etwas anderes als Replays.


t.b.d

[dzp]Viper
2009-08-19, 14:00:26
Ob es nun 30 oder 60fps sind ist fürs Geschwindigkeitsgefühl eigentlich egal. Es wirkt nur eben "smoother" mit 60fps.
Das Video wirkt wie in Zeitlupe, ist aber keine Zeitlupe (sieht man an der Uhr rechts)

nampad
2009-08-19, 14:03:34
Damage Video (http://www.gamersyde.com/news_gamescom_damages_in_gt5-8397_en.html)

John Williams
2009-08-19, 14:03:53
Damage Video kommt gleich.

dildo4u der News King!

Gut das wir dich hier haben. :smile:

John Williams
2009-08-19, 14:06:24
Damage Video (http://www.gamersyde.com/news_gamescom_damages_in_gt5-8397_en.html)

Wirkt noch etwas undynamisch, aber immerhin gibts jetzt ein Schadensmodell.

dildo4u
2009-08-19, 14:09:00
Viper;7481300']Ob es nun 30 oder 60fps sind ist fürs Geschwindigkeitsgefühl eigentlich egal. Es wirkt nur eben "smoother" mit 60fps.
Das Video wirkt wie in Zeitlupe, ist aber keine Zeitlupe (sieht man an der Uhr rechts)
Sind ja sicherlich Leute auf der GC und können noch berichten was sie für ein Eindruck haben.

dildo4u
2009-08-19, 14:11:22
Damage Video (http://www.gamersyde.com/news_gamescom_damages_in_gt5-8397_en.html)
http://roxya.com/files/gt5-damage.jpg

Der King der Rennspiele damit Komplett. :)

Blacksoul
2009-08-19, 14:17:16
Steht es jetzt eignetlich fest, dass nicht alle Autos Schaden haben werden?


t.b.d

SaschaW
2009-08-19, 14:19:12
In den Features steht doch drinne :
170 Premium new models (full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage)
und
830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5)

Die Premiumwagen haben wohl noch Schaden im Cockpit, die anderen nur ein normales Schadensmodell. Für ganeues wird man aber wohl auf die TGS warten müssen.

InsaneDruid
2009-08-19, 14:19:32
Also das die Haube nicht abfliegt (oder wenn sie nicht abfliegt, da Titanaufhängung: die Kiste deutlich langsamer wird)... ähm..:rolleyes:

nampad
2009-08-19, 14:19:52
Der Mitsubishi Lancer, der den Subaru rammt, kommt jedenfalls ohne Kratzer davon.
Meiner Meinung nach Schwachsinn, wenn nicht alle Autos ein äußeres Schadensmodell bekommen. Momentan überzeugt mich das Schadensmodell aber auch nicht. Sieht irgendwie zu statisch aus.

dildo4u
2009-08-19, 14:21:11
Steht es jetzt eignetlich fest, dass nicht alle Autos Schaden haben werden?


t.b.d
Bei 1000 Autos ziehmlich wahrscheinlich es gibt aber keine korrekte Übersetzung lieber auf die US Pressemeldung warten.Was mir wichtiger ist obs 1000 Cockpits gibt.Schon dieser Aufwand ist einfch nur krank.

John Williams
2009-08-19, 14:23:26
Der Mitsubishi Lancer, der den Subaru rammt, kommt jedenfalls ohne Kratzer davon.
Meiner Meinung nach Schwachsinn, wenn nicht alle Autos ein äußeres Schadensmodell bekommen. Momentan überzeugt mich das Schadensmodell aber auch nicht. Sieht irgendwie zu statisch aus.

Njo, finde ich auch. Ja ich weiss wir wollten alle ein Schadenmodell, und jetzt wo wir eins bekommen sind wir nicht zufrieden. Aber wenn es so halbherzig wird dann lieber keins.

Aber warten wir erst mal die TGS ab.

Blacksoul
2009-08-19, 14:29:08
Bei 1000 Autos ziehmlich wahrscheinlich es gibt aber keine korrekte Übersetzung lieber auf die US Pressemeldung warten.Was mir wichtiger ist obs 1000 Cockpits gibt.Schon dieser Aufwand ist einfch nur krank.

Das ist mir als Spieler aber relativ egal. Vorallem, wenn sich PD auch noch Arbeit erspart, indem man Autos aus GT4 einfach portiert und aufgebessert hat. Keiner muss 1000 Autos in einem Spiel haben. Was ja auch recht schwachsinnig ist, da man von jedem dritten Auto ohnehin X verschiedene Modelle hat und das dann als jeweils anderes Auto gezählt wird. Ähnlich wie bei Forza 2, wo es ein und das selbe Auto von verschiedenen Rennteams gab. :uclap: Lieber meinetwegen 500 Autos, die dann auch vernünftig und komplett angepasst sind, ohne angeklatschtes Schadensmodell. Und gerade PD könnte sich mit so einem halbherzigen Schadensmodell ganz schön in die Scheiße reiten, imo. Ihre Aussagen in der Vergangenheit, was das Schadensmodell betrifft, waren nun alles andere als zurückhaltend. Aths hatte wohl recht, als er meinte, dass man lieber auf GT6 warten sollte.


t.b.d

dildo4u
2009-08-19, 14:30:34
Wie gesagt es ist viel wichtiger das es wieder so viele Autos gibt ich hab kein bock nur 200 Autos zu bekommen oder noch mal 3Jahre zu warten.Die Damage Modelle in anderen Rennspiele sind auch lange nicht so toll z.b GTR 2 das Game wird trotzdem als eine sher gute Sim gefeiert.Auch das Schadensmodell, in FM3 ist lächerlich da ich habs gesagt scheint noch keinem aufgefallen zu sein. :eek:

dildo4u
2009-08-19, 14:36:02
Das ist mir als Spieler aber relativ egal. Vorallem, wenn sich PD auch noch Arbeit erspart, indem man Autos aus GT4 einfach portiert und aufgebessert hat. Keiner muss 1000 Autos in einem Spiel haben. Was ja auch recht schwachsinnig ist, da man von jedem dritten Auto ohnehin X verschiedene Modelle hat und das dann als jeweils anderes Auto gezählt wird. Ähnlich wie bei Forza 2, wo es ein und das selbe Auto von verschiedenen Rennteams gab. :uclap: Lieber meinetwegen 500 Autos, die dann auch vernünftig und komplett angepasst sind, ohne angeklatschtes Schadensmodell. Aths hatte wohl recht, als er meinte, dass man lieber auf GT6 warten sollte.


t.b.d
1000 mit Cockpit wie sollte die von GT4 übernommen sein da spart man kaum was an Arbeit die Modells müssen ja auf dem selben Level sein wie die neuen Modelle.Cockpits sind doch xmal wichtiger.Außerdem ist es schlecht übersetzt es könnte auch heissen Autos die es schon in GT4 gab was ja normal ist weils seit 2004 keine 1000 neue Automodelle gibt.

san.salvador
2009-08-19, 14:39:57
Wie gesagt es ist viel wichtiger das es wieder so viele Autos gibt ich hab kein bock nur 200 Autos zu bekommen oder noch mal 3Jahre zu warten.Die Damage Modelle in anderen Rennspiele sind auch lange nicht so toll z.b GTR 2 das Game wird trotzdem als eine sher gute Sim gefeiert.Auch das Schadensmodell, in FM3 ist lächerlich da ich habs gesagt scheint noch keinem aufgefallen zu sein. :eek:
Beim Schadensmodell geht es vor allem um die Auswirkungen auf das Gameplay. Das ist auch der Grund, warum ich alle bisherigen Teile bald in die Ecke geworfen habe - solange man alles Rammen kann, am besten noch den Gegner als Bremsklotz und die Leitplanke als "Grind" nutzt, macht das Rennen im Endeffekt keinen Sinn.

Hydrogen_Snake
2009-08-19, 14:39:59
Jetzt gehts los :ugly2:

nampad
2009-08-19, 14:40:44
Bin auch für weniger Autos und dafür alle mit gleichen Features(Cockpit+Schaden).
Sowas halbherziges passt irgendwie gar nicht zu PD. Die schwärmen doch immer von ihrer Perfektion.

san.salvador
2009-08-19, 14:42:17
Kann es sein, dass das Schadensmodell rein optisch ist? :uponder:

dildo4u
2009-08-19, 14:43:20
Bin auch für weniger Autos und dafür alle mit gleichen Features(Cockpit+Schaden).
Sowas halbherziges passt irgendwie gar nicht zu PD. Die schwärmen doch immer von ihrer Perfektion.
Jo den Weg den MS Turn 10 gerne geht und dann 500 Autos per Micropayment nachliefern nein danke.

dildo4u
2009-08-19, 14:45:09
Kann es sein, dass das Schadensmodell rein optisch ist? :uponder:
Guck dir das gamersyde Video am Anfang an dort schlingert der Wagen recht deutlich keine Lenkbewegung wies scheint.

Blacksoul
2009-08-19, 14:46:12
1000 mit Cockpit wie sollte die von GT4 übernommen sein da spart man kaum was an Arbeit die Modells müssen ja auf dem selben Level sein wie die neuen Modelle.Cockpits sind doch xmal wichtiger.Außerdem ist es schlecht übersetzt es könnte auch heissen Autos die es schon in GT4 gab was ja normal ist weils seit 2004 keine 1000 neue Automodelle gibt.

Es war nie die Rede, dass alle Autos von GT4 protiert wurden. Nochmal: "830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5)", aber wohl schon einige. Mit 1000 Autos degradiert sich GT dann ohnehin nur wieder zum Sammelporno, weil man eben nicht alle authentisch wiedergeben kann. Soviel zur "real driving simulation". Weniger ist manchmal eben mehr.

Bin auch für weniger Autos und dafür alle mit gleichen Features(Cockpit+Schaden).
Sowas halbherziges passt irgendwie gar nicht zu PD. Die schwärmen doch immer von ihrer Perfektion.
Wo man ja auch ähnliches zum Schadensmodell bereits in Interviews hören durfte.


t.b.d

nampad
2009-08-19, 14:48:04
Mir egal was Turn 10 macht. Das rechtfertigt nichts was PD macht.

Ich hätte sogar lieber kein Schadensmodell für alle statt sowas komischen.
Dann sollen sie halt für die 830 anderen Autos ein Grundschadensmodell einführen, was nicht an das einzelne Modell angepasst ist.

Aber wie gesagt, warten wir mal die richtig übersetzte Pressemitteilung ab. Vielleicht passt ja alles. Mit keinem Cockpitschaden für 830 Autos könnte ich noch leben.

dildo4u
2009-08-19, 14:50:11
Es war nie die Rede, dass alle Autos von GT4 protiert wurden. Nochmal: "830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5)", aber wohl schon einige. Mit 1000 Autos degradiert sich GT dann ohnehin nur wieder zum Sammelporno, weil man eben nicht alle authentisch wiedergeben kann. Soviel zur "real driving simulation". Weniger ist manchmal eben mehr.


t.b.d
Hä warum bestimmt das wenn man viele Autos hat man nicht alle genau simulieren kann?GT als Serie war immer dafür bekannt viele Autos zu haben und sie trotzdem alle genau zu simulieren.Wenn man danach geht würde ich das eher bei Turn 10 bezweifel das sie 400 Autos korrekt simulieren mit einer solchen anzahl haben die noch keine Erfahrung.

nampad
2009-08-19, 14:53:16
Gametrailers Video mit Schaden (http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450)

Blacksoul
2009-08-19, 15:22:26
Gametrailers Video mit Schaden (http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450)

Bisher sieht es einfach nur nach Teilen aus, die vom Auto abfallen können. Oder eben nicht mal das. Echte Deformierungen habe ich keine Sehen können.


t.b.d

dildo4u
2009-08-19, 15:29:38
Bisher sieht es einfach nur nach Teilen aus, die vom Auto abfallen können. Oder eben nicht mal das. Echte Deformierungen habe ich keine Sehen können.


t.b.d
Guckt mal bei dem Trailer bei ca 1.22.

xL|Sonic
2009-08-19, 15:30:04
Es gehen ja nicht mal die Fenster/Lichter zu Bruch oder auch sonst gibt es keinerlei Kratzer. Sehr inkonsequent das ganze. Hoffentlich wirkt es sich wenigstens aufs Fahrverhalten aus, weil sonst wäre das ganze wirklich überflüssig.

dildo4u
2009-08-19, 15:34:41
Es gehen ja nicht mal die Fenster/Lichter zu Bruch oder auch sonst gibt es keinerlei Kratzer. Sehr inkonsequent das ganze. Hoffentlich wirkt es sich wenigstens aufs Fahrverhalten aus, weil sonst wäre das ganze wirklich überflüssig.
Zum Vergleich FM3 das wirkt eher peinlich und nicht wie gekonnt sry.

http://www.youtube.com/watch?v=ADOLPNcF4uM&fmt=22

GT5 steht nicht an der Spitze in den Punkt aber weit vor anderen Simulationen ich denke Dirt bzw Grid wird in dem Punkt am besten sein.

xL|Sonic
2009-08-19, 15:38:08
Wer redet von FM3? Hier geht es doch um GT5 oder nicht?

Wenn Forza 3 in dem Punkt schlechter als Forza 2 da steht, wird es sicher auch dort bemängelt werden. Aber ansonsten nervt deine diskussionsweise hier schon wieder tierisch, die du an den Tag legst.

san.salvador
2009-08-19, 15:39:26
Zum Vergleich FM3 das wirkt eher peinlich und nicht wie gekonnt sry.

http://www.youtube.com/watch?v=ADOLPNcF4uM&fmt=22

GT5 steht nicht an der Spitze in den Punkt aber weit vor anderen Simulationen ich denke Dirt bzw Grid wird in dem Punkt am besten sein.
Für eine Simulation ist es wichtiger, wie sich Schaden auf das Fahrverhalten auswirkt, als die optische Erscheinung. Ich bin gespannt, welchen Weg GT5 hier gehen wird.

dildo4u
2009-08-19, 15:40:12
Wer redet von FM3? Hier geht es doch um GT5 oder nicht?
Vergleichbare Spiele also Sims.Es geht mir darum und das war ja auch mein Punkt vorher wie aufwändig das ist wenn man nicht wie bei Grid NFS ect nur um die 50 Autos hat.Und PD arbeitet nunmal nicht so das sie ein Standardmodell nehmen und das auf alle Autos nur anpassen,sondern hier werden einzelne Teile modelliert die Abfallen können etc.Man muss alos z.b auch die Unter bzw Innenseite der Motorhaube/Türen und Kofferaum perfekt nachbaun.Es wäre für 1000 Autos einfach nur verrückt viel Arbeit.

InsaneDruid
2009-08-19, 15:40:52
Guckt mal bei dem Trailer bei ca 1.22.
Hängt ne Stoßstange runter, ansonsten perfekt erhaltener Wagen.

san.salvador
2009-08-19, 15:42:16
Vergleichbare Spiele also Sims.Es geht mir darum und das war ja auch mein Punkt vorher wie aufwändig das ist wenn man nicht wie bei Grid NFS ect nur um die 50 Autos hat.
Wenn du Sims als Vergleich heranziehen willst, dann wirst du um GTR Evo, iRacing und Konsorten nicht herumkommen. Grid und NFS sind vielleicht keine gute Beispiele. :ugly:

xL|Sonic
2009-08-19, 15:44:30
Vergleichbare Spiele also Sims.Es geht mir darum und das war ja auch mein Punkt vorher wie aufwändig das ist wenn man nicht wie bei Grid NFS ect nur um die 50 Autos hat.Und PD arbeitet nunmal nicht so das sie ein Standardmodell nehmen und das auf alle Autos nur anpassen,sondern hier werden einzelne Teile modelliert die Abfallen etc.


Immerhin gibt es beim FM3 Schadensmodell Kratzer auf dem Lack, zersplitterte Lichter und Deformationen, auch wenn es dort nicht sonderlich gut aussieht, nach wie vielen Kontakten die erst erscheinen (da du ja unbedingt vergleichen willst).
Beim GT5 Modell hängt bis auf vorgefertigte Sachen wie Stoßstange oder Türen nichts herunter, nichts deformiert, Lack in bestem Schuss genauso die Lichter.

Entscheidender wird es aber sein, wie wird sich der Schaden aufs Fahrgefühl auswirken.

dildo4u
2009-08-19, 15:46:28
Wenn du Sims als Vergleich heranziehen willst, dann wirst du um GTR Evo, iRacing und Konsorten nicht herumkommen.:
Jo und dort hab ich selbst bei der relativ kleinen Auswahl an Fahrzeugen(Ohne Mods)noch kein wirklich glaubhaftes Schadensmodelle gesehen,also vom Optischen her.

san.salvador
2009-08-19, 16:00:27
Jo und dort hab ich selbst bei der relativ kleinen Auswahl an Fahrzeugen(Ohne Mods)noch kein wirklich glaubhaftes Schadensmodelle gesehen,also vom Optischen her.
Da geb ich dir recht. Ich finde halt nur, dass das otpische SM nur so wertvoll sein kann wie das physikalische bzw. ich persönlich deutlich viel mehr wert auf letzteres lege.
Deswegen bin ich ja nach wie vor gespannt, wie GT5 das umsetzt - das optische würde mir schon mal reichen, wenn der Unterbau dafür stimmt.

dildo4u
2009-08-19, 16:03:38
Wär schön wenn das mal jemand testen könnte wie es sich Gameplaytechnsich auswirkt,leider wurde die GC ja verlegt Leipzig geht von Berlin noch aber Köln. :rolleyes:

Mr.Postman
2009-08-19, 16:46:15
Wieviele Fahrzeuge werden sich während des Rennens maximal auf einer Strecke befinden?

Blacksoul
2009-08-19, 16:48:02
Wieviele Fahrzeuge werden sich während des Rennens maximal auf einer Strecke befinden?

Soweit ich es, ist es nicht bekannt. In GT5P waren es maximal 16 Fahrzeuge.


t.b.d

dildo4u
2009-08-19, 16:49:53
Wieviele Fahrzeuge werden sich während des Rennens maximal auf einer Strecke befinden?
Dazu gibts noch keine festen Infos schätze mal Minimum 16 wie bei GT5P, überhaupt steht Vieles noch nicht fest bzw kann sich noch ändern.Sieht so aus als ob Sony GT5 erst auf der TGS im September groß vorstellen will auf der Gamecom soll die PS3 Silm whol als wichtigste Botschaft stehen.

just4FunTA
2009-08-19, 18:21:05
Yamauchi Clarifies Questions About Damage

“The next detail Kazunori touched on was regarding damage models. I can confirm that not every car in Gran Turismo 5 will sport damage models — it will only be select sets. However, Kazunori has yet to decide on a finalized list of featured car types for damage support.”

http://www.gtplanet.net/yamauchi-clarifies-questions-about-damage/

Lightning
2009-08-19, 19:49:46
Schon etwas schade. Das Schadensmodell wird dann auch dadurch uninteressanter, dass es nur in den Rennen angewandt werden kann, in denen jeder Wagen auf der Strecke eiin Schadensmodell hat. Dabei besteht der Reiz von GT imo unter anderem darin, dass sich theoretisch jede Kombination von verschiedensten Autos im Rennen begegnen können.
Naja, immer noch besser als gar kein Schadensmodell, wird ja wohl nur optional sein. Und auf einen großen Fuhrpark würde ich auch nicht wirklich zugunsten eines Schadensmodells verzichten wollen.

dildo4u
2009-08-19, 19:55:37
Leider gehts ja nur um das eine Youtube Video Support,Voice Chat, und Head Tracking per PS Eye(Da lohnen sich die Cockpits erst recht) das finde ich interresant spielt hier gar keine Rolle.

just4FunTA
2009-08-19, 20:07:37
warum sollte es auch? Das finde ich alles klasse und nehme ich gerne mit, aber Schadensmodell und Cockpit waren die Zwei großen Themen was neu bei GT ist und das will man natürlich erstmal geklärt haben wie ganz genau das aussehen wird.

Das ist doch nur zu verständlich, das GT5 selbst komplett ohne Schadensmodell rocken würde ist ein anderes Thema. ;)

John Williams
2009-08-19, 20:13:29
Ich glaube ohne Schadensmodell wäre GT5 schon released worden.

Blacksoul
2009-08-19, 20:13:57
Das ist doch nur zu verständlich, das GT5 selbst komplett ohne Schadensmodell rocken würde ist ein anderes Thema. ;)

Würde es das? Man soll dann aber bitte ein halbwegs physikalisch korrektes Verhalten bei einem Zusammenstoß einbauen. Die fliegenden Tennisbälle Autos haben wir hier ja bereits diskutiert.


t.b.d

dildo4u
2009-08-19, 20:15:45
Ich glaube ohne Schadensmodell wäre GT5 schon released worden.
Nö ich denke eher die Zahl 1000 spielt ne Rolle hier wollte man ne Marke setzen die nicht mher erreicht wird.Gerade das modellieren der Cockpits dauert ewig,weil man die ständig im Blickfeld hat und daher perfekt sein müssen.

nampad
2009-08-19, 20:21:11
Es wird übrigens kein Porsche geben, da Porsche wohl mit einem anderen Publisher ein Exklusivdeal unterzeichnet hat.

Info kommt aus dem IGN Preview (http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html).

just4FunTA
2009-08-19, 20:22:16
Würde es das? Man soll dann aber bitte ein halbwegs physikalisch korrektes Verhalten bei einem Zusammenstoß einbauen. Die fliegenden Tennisbälle Autos haben wir hier ja bereits diskutiert.

t.b.d

Für mich => JA. :)

Ein paar Optimierungen gegenüber der Prologue wären natürlich zu begrüßen das stimmt, aber an sich kann ich auch mit einem GT ohne Schadensmodell leben wie ich ja schon an der GT5Prologue feststellen durfte. :)

Blacksoul
2009-08-19, 20:23:36
Es wird übrigens kein Porsche geben, da Porsche wohl mit einem anderen Publisher ein Exklusivdeal unterzeichnet hat.

Info kommt aus dem IGN Preview (http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html).

Das ist sehr schade. Das war ja auch schon vorher der Grund, warum es keinen Porsche in GT gab. Dann lief der Vertrag endlich aus und man verhandelte angeblich mit Porsche.


t.b.d

just4FunTA
2009-08-19, 20:26:33
Ja wirklich schade die Herstellerrennen im Porsche wären bestimmt auch verdammt spaßig so im NFS Porsche Flair. Das hat mir schon in der Prologue sehr gut gefallen mit den Ferraris aus auf Suzuka. :up:

Aber wir bekommen Lambo und Ferrari, dann können wir Porsche verschmerzen. :)

mbee
2009-08-19, 20:31:06
Für mich => JA. :)

Ein paar Optimierungen gegenüber der Prologue wären natürlich zu begrüßen das stimmt, aber an sich kann ich auch mit einem GT ohne Schadensmodell leben wie ich ja schon an der GT5Prologue feststellen durfte. :)
Signed! Ich bin wirklich ziemlich auf das Head-Tracking gespannt. Endlich mal ein sinnvoller Einsatz für das hier langsam Staub ansetzende Teil...;)

nVIDIA
2009-08-19, 20:36:25
Ich denke das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit RUF dabei sein wird. Ist ja seit GT2 schon immer dabei gewesen.

Blacksoul
2009-08-19, 20:40:33
Aber wir bekommen Lambo und Ferrari, dann können wir Porsche verschmerzen. :)

Wie wahr. Es wäre klasse, wenn der neue F458 schon dabei wäre. Afaik hieß es ja, dass alle Ferrari dabei seien.

Signed! Ich bin wirklich ziemlich auf das Head-Tracking gespannt. Endlich mal ein sinnvoller Einsatz für das hier langsam Staub ansetzende Teil...;)

Darauf warte ich auch sehnlichst! Das wäre mehr als genial. Zudem würde es die Gerüchte zum Head Tracking per PSEye erklären, die neulich aufkamen.


t.b.d

nampad
2009-08-19, 20:41:29
Ja das schon, aber richtige Porsche wären schon geiler.

dildo4u
2009-08-19, 22:30:25
Noch ein GT5 Gameplayvideo von der GC.

http://multiplayer.it/video/gran-turismo-5-per-ps3/gran-turismo-5-gt-5-videoanteprima-gamescom-2009.hi/

Huhamamba
2009-08-20, 02:25:30
Zum Vergleich FM3 das wirkt eher peinlich und nicht wie gekonnt sry.

http://www.youtube.com/watch?v=ADOLPNcF4uM&fmt=22

GT5 steht nicht an der Spitze in den Punkt aber weit vor anderen Simulationen ich denke Dirt bzw Grid wird in dem Punkt am besten sein.
Nicht dein Ernst, oder?

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450

Das sieht sowas von primitiv aus. Der kracht regelmäßig gegen die Streckenbegrenzung und es hängt lediglich die Stoßstange vom ersten Crash schief (supported by Ping Pong Driving Physics :freak:). Wenn ich sowas sehe, dann weiß ich einmal mehr die Leistung von Rockstar zu schätzen, wo in GTA IV jeder noch so kleine Kratzer am Lack und jede Mini-Beule glaubwürdig dargestellt wird, und das bei einem Open World Game...

Und da bei GT5 insgesamt eh nur 170 Autos ein Schadensmodell bekommen sollen und es in vielen Rennserien standardmäßig deaktiviert ist, damit nicht die Leute mit Godmode bevorteilt sind, hätte Polyphony es sich auch gleich ganz schenken können. Für 2009 ist das einfach nur erbärmlich.

san.salvador
2009-08-20, 03:07:53
Nicht dein Ernst, oder?

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450

Das sieht sowas von primitiv aus. Der kracht regelmäßig gegen die Streckenbegrenzung und es hängt lediglich die Stoßstange vom ersten Crash schief (supported by Ping Pong Driving Physics :freak:). Wenn ich sowas sehe, dann weiß ich einmal mehr die Leistung von Rockstar zu schätzen, wo in GTA IV jeder noch so kleine Kratzer am Lack und jede Mini-Beule glaubwürdig dargestellt wird, und das bei einem Open World Game...

Und da bei GT5 insgesamt eh nur 170 Autos ein Schadensmodell bekommen sollen und es in vielen Rennserien standardmäßig deaktiviert ist, damit nicht die Leute mit Godmode bevorteilt sind, hätte Polyphony es sich auch gleich ganz schenken können. Für 2009 ist das einfach nur erbärmlich.
Man könnte seinen Beitrag auf den ersten Blick für Flame halten, aber so unrecht hat er nicht. Ich stimme ihm sogar zu.

Blacksoul
2009-08-20, 03:17:25
Ich hab' gerade gesehen, dass beim Aufprall mit der Leitplanke eben jede nicht mal berührt wird. :| Bei 0:17 - 0:18 Min. im Video sieht man das.


t.b.d

Huhamamba
2009-08-20, 03:23:44
Man könnte seinen Beitrag auf den ersten Blick für Flame halten, aber so unrecht hat er nicht. Ich stimme ihm sogar zu.
Natürlich ist da auch Flame dabei, da mich das ganze hochnäsige Gelaber der GT-Fanboys nur noch ankotzt. PD tritt seit der PS1 auf der Stelle und nun gibt's dank Forza offenbar endlich die verdiente Quittung. Und nein, ich bin kein Xbox-Fanboy und Sony-Hater. Ich freu mich aber, dass Polyphony für diese Leistungsverweigerung endlich auf die Schnauze fliegt. :tongue:

Ich hab' gerade gesehen, dass beim Aufprall mit der Leitplanke eben jede nicht mal berührt wird. :| Bei 0:17 - 0:18 Min. im Video sieht man das.


t.b.d
Unsichtbare Wände vor den "echten" Streckenbegrenzungen, vermutlich um die Wahrscheinlichkeit von Clippingfehlern zu minimieren. Aber sieht komisch aus, stimmt.

zerwi
2009-08-20, 09:15:58
Unsichtbare Wände vor den "echten" Streckenbegrenzungen, vermutlich um die Wahrscheinlichkeit von Clippingfehlern zu minimieren. Aber sieht komisch aus, stimmt.

Das sieht sogar extrem komisch aus ;)

Headtracking find ich sehr interessant. Aber
Physik - Fehlanzeige
Schaden - Fehlanzeige
Geschwindigkeitsgefühl - Fehlanzeige

Najo, evtl. ists ja auf Aracde Physik eingestellt ;D

dildo4u
2009-08-20, 09:16:52
Natürlich ist da auch Flame dabei, da mich das ganze hochnäsige Gelaber der GT-Fanboys nur noch ankotzt. PD tritt seit der PS1 auf der Stelle und nun gibt's dank Forza offenbar endlich die verdiente Quittung. Und nein, ich bin kein Xbox-Fanboy und Sony-Hater. Ich freu mich aber, dass Polyphony für diese Leistungsverweigerung endlich auf die Schnauze fliegt. :tongue:


Unsichtbare Wände vor den "echten" Streckenbegrenzungen, vermutlich um die Wahrscheinlichkeit von Clippingfehlern zu minimieren. Aber sieht komisch aus, stimmt.


GT tritt alos seit der PS1 auf der Stelle scheint kaum einer gemerkt zu habven wurden nur ca 50Mio Spiele der Serie verkauft und zhält damit zu einer der erfolgreichsten Spielserien der Welt gehört. ;D

dildo4u
2009-08-20, 09:20:16
Das sieht sogar extrem komisch aus ;)


Physik - Fehlanzeige
Schaden - Fehlanzeige


Wo fehlt Physik und Schaden(GT5)?Hol dir doch GT5P und zocke im Simmodus das Game hat ne gute Fahrphysik welche die "beste" ist kann man whol schlechet zu 100% bestimmen und ist teilweise Subjektiv.

zerwi
2009-08-20, 09:22:13
wo ist der widerspruch zwischen verkaufszahlen und fortschritt ?

Wo fehlt Physik und Schaden(GT5)?Hol dir doch GT5P und zocke im Simmodus das Game hat ne gute Fahrphysik welche die "beste" ist kann man whol schlechet zu 100% bestimmen und ist teilweise Subjektiv.

hatte ich doch .. und wie du selbst sagst, subjektiv gefällt es mir halt nicht. ;>

@schaden, was man bisher gesehen hat ist imo kein schadensmodell.

dildo4u
2009-08-20, 09:28:15
wo ist der widerspruch zwischen verkaufszahlen und fortschritt ?



hatte ich doch .. und wie du selbst sagst, subjektiv gefällt es mir halt nicht. ;>

@schaden, was man bisher gesehen hat ist imo kein schadensmodell.
(Fahr)Physik ist nicht vorhanden ist einfach nur ein Flame.

dildo4u
2009-08-20, 09:31:48
wo ist der widerspruch zwischen verkaufszahlen und fortschritt ?

Es gibt Fortschritt GT5P brachte Cockpits,16 Player Multiplayer, Extra Unterteilung Sim und Arcadephysik,Tuning bzw Tuning während des Rennens,ab GT5 Schadensmodell etc das ist alles neu.Wenn ihr schon Forza erwähnt was hier nicht Thema ist auch beim 3 Game wieder nur 8 Cars on Track und das soll ne Sim sein wie viele Rennserie haben nur 8 Autos auf der Strecke?Und welche Sims sonst erlaubt sich das noch egal ob PC oder Konsole mit so wenigen Autos anzutreten da kommt für mich kein Rennfeelinglauf sry.

Ajax
2009-08-20, 09:59:42
:uponder: Kann keine Regelübertretung erkennen.

*open*

dildo4u
2009-08-20, 10:20:08
Gran Turismo 5 'GamesCom 09 Subaru Gameplay' TRUE-HD QUALITY

http://www.youtube.com/watch?v=76OoWiyyIZc&fmt=22

Keiner auf der GC zur Testfahrt?

Hydrogen_Snake
2009-08-20, 10:40:13
Ich hab' gerade gesehen, dass beim Aufprall mit der Leitplanke eben jede nicht mal berührt wird. :| Bei 0:17 - 0:18 Min. im Video sieht man das.


t.b.d

Ja über die HITBOXEN habe ich mich auch schon gewundert. War aber bei den alten GT's wohl auch schon so.

GT tritt alos seit der PS1 auf der Stelle scheint kaum einer gemerkt zu habven wurden nur ca 50Mio Spiele der Serie verkauft und zhält damit zu einer der erfolgreichsten Spielserien der Welt gehört. ;D

Need for Speed auch. Heißt also schonmal 0.
Ich will ja PD nicht ihre Kompetenz absprechen, irgendwie habe ich aber das gefühl das deren "Entwicklung" stagniert.
Komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Arcade-Sim Einstellungen. Bei GT4 kann man auch einfach alle aids zuschalten und hat sein Arcade.

Blacksoul
2009-08-20, 12:51:49
CVG hat ein Hands-on zu Gran Turismo 5 veröffentlicht. Angespielt wird die Version am Stand der Gamescom, welche wir bereits aus den zahlreichen Videos kennen. Was anderes werden wir bis zur TGS wohl auch nicht mehr zu Gesicht bekommen, da die Version lediglich ein Auto und den Tokyo-Stadtkurs beinhaltet. Nachdem der optische Schaden und die Physik mal wieder kritisiert wurde, gibt es jedoch endlich mal eine Aussage zum technischen Schaden. So war es nach ein paar Unfällen nicht mehr möglich den Subaru auf über 140 KM/H zu bekommen. Alles in allem ist und bleibt es Gran Turismo - "with mild damage".

Gran Turismo 5 Hands-on (computerandvideogames.com) (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=221677)


t.b.d

san.salvador
2009-08-20, 14:03:18
Gran Turismo 5 'GamesCom 09 Subaru Gameplay' TRUE-HD QUALITY

http://www.youtube.com/watch?v=76OoWiyyIZc&fmt=22

Keiner auf der GC zur Testfahrt?
Also optisch sieht das wirklich toll aus. Aber es sieht nicht nach Spaß aus, irgendwie. Kann aber auch am Talent des Fahrers liegen. :)

Überhaupt, wenn ich mir aktuelle Videos von bald erscheinenden Rennspielkrachern ansehe (Shift, F3, GT5) - wieso sind da immer talentbefreite Nasenbohrer unterwegs? :D

Blacksoul
2009-08-20, 14:04:54
Talentfrei? Sieh es doch mal optimistisch. Vielleicht bedeutet es ja, dass die Spiele nicht arcade genug sind. :D


t.b.d

Ajax
2009-08-20, 14:18:27
Also optisch sieht das wirklich toll aus. Aber es sieht nicht nach Spaß aus, irgendwie. Kann aber auch am Talent des Fahrers liegen. :)

Überhaupt, wenn ich mir aktuelle Videos von bald erscheinenden Rennspielkrachern ansehe (Shift, F3, GT5) - wieso sind da immer talentbefreite Nasenbohrer unterwegs? :D


Das ist nur um das großartige Schadensmodell zu zeigen.

Immerhin, seit wann hat GT überhaupt ein Schadensmodell? Bis GT3 gabs das jedenfalls nicht. ;)

Blacksoul
2009-08-20, 14:19:30
Das ist nur um das großartige Schadensmodell zu zeigen.

Immerhin, seit wann hat GT überhaupt ein Schadensmodell? Bis GT3 gabs das jedenfalls nicht. ;)

GT hatte nie ein Schadensmodell und das war bisher auch einer der größten Kritikpunkte der Serie. Jetzt hab man das immerhin teilweise behoben.


t.b.d

dildo4u
2009-08-20, 17:59:23
Noch ein Gameplayvideo diesmal sieht man aus dem Cockpit wie die Tür schwingt man achte auf den spiegel der alles korrekt anzeigt nur geil.

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-show-floor-gameplay?size=hd

InsaneDruid
2009-08-20, 18:16:23
Eigentlich rutscht der Spiegelauschnitt nur immer weiter nach links als wirklich wegzuklappen. Sieht man zb an den Straßenmarkierungen im Spiegel, die bleiben perfekt auf Position nur der gezeigte Ausschnitt rutscht. IdR sind die Spiegel ja oft nur das Bild einer Rückwärtigen Cam auf eine Textur gerendert,

SaschaW
2009-08-20, 18:56:49
Ich find die Videos von der GamesCon ehrlich gesagt sehr ernüchternd. Für ein Spiel das so lange in Entwicklung ist und mit so vielen Vorschussloorbeeren gepriesen wird sollte so kurz vorm Release (wenns denn dieses Jahr wirklich kommt) einen besseren Eindruck hinterlassen.

Das Geschwindigkeitsgefühl in den Videos ist wirklich komisch, als ich sah dass der Subaru 180 fährt dacht ich eigentlich der würde mir ~50 über die Gerade zuckeln, aber da muss man schon das Spiel selbst spielen um das genau bewerten zu können, in Prologue ist das Gefühl ja auch besser.

Das Schadensmodell ist (wenns das finale ist) auch ganz weit hinter dem was heute möglich ist. Ich verweise da auf die genialen Crashes in Burnout Paradise. Die sind zwar überzogen, zeigen aber zumindest wie realistisch man ein virtuelles Fahrzeug zerdeppern, verkratzen und v.a. quetschen kann. Und wenns dann zwei Klassen gibt (ohne oder mit, oder ein gutes und eine simples Schadensmodell) dann wirkt das fast schon wie blanker Hohn.

Auch wenn sich bis zum Release sicher noch viel ändert, haben die Sachen von der GamesCom meine Begeisterung für das Spiel stark gedämpft. Für eine derart lange Entwicklungsdauer war das gezeigt recht ärmlich. Hoffentlich gibts auf der TGS was besseres zu sehen, etwas viel besseres...

dildo4u
2009-08-20, 21:10:39
Es gehen ja nicht mal die Fenster/Lichter zu Bruch oder auch sonst gibt es keinerlei Kratzer

Noch mal zum Schadensmodell hier ein Shot es gibt definitiv Kratzer und der Lack geht ab etc.Wie gesagt abwarten bis das Game fertig ist und solche Sachen nur beurteilen wenn man das Game wirklich selber gezockt hat.Damit sind alle gemeint ich finds Heftig wie hier gebascht wird obwhols noch keiner hier gezockt hat.

http://s6.directupload.net/images/090820/j78y6dra.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GfXQz1IRtGk

Kalimar
2009-08-20, 21:41:22
Bashen vor Release ist immer so eine Sache. Aber PD hat wirklich zuviele Töne gespuckt vorher. Ich werds mir definitiv kaufen, auch ohne Schadensmodell.Bin gespannt, wie der WRC Modus so sein wird.

THEaaron
2009-08-20, 21:46:48
PD weiß sicher selbst das sie sich ein paar herunterhängende Flügel sparen können bei 170 Modellen. PD weiß auch was für eine Konkurrenz sie erwartet mit ihrem Flagschiff.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt sollte man einfach abwarten und im fertigen Spiel einfach mal eine Premium Karre mit 200 Sachen vor die Wand setzen. Ich persönlich vermisse ein realistisches Schadensmodell nicht wirklich und so wie es aussieht wird es hier ein netter Bonus.

So wie die Rennen und Events aufgebaut sind macht ein Schadensmodell in GT Titeln auch nie wirklich Sinn. Was bringt mir ein total realistisches Schadensmodell, wenn ich nicht in die Boxengasse fahren kann um meine Schäden reparieren zu lassen bei einem Rennen, das sowieso in wenigen Runden ein Ende finden wird.

dildo4u
2009-08-20, 21:51:06
So wie die Rennen und Events aufgebaut sind macht ein Schadensmodell in GT Titeln auch nie wirklich Sinn. Was bringt mir ein total realistisches Schadensmodell, wenn ich nicht in die Boxengasse fahren kann um meine Schäden reparieren zu lassen bei einem Rennen, das sowieso in wenigen Runden ein Ende finden wird.
Mit Nascar und Rally on Board macht es imo Sinn und es gibt whol Boxenstops.(Siehe Trailer)Deshalb werden auch genau diese Fahrzeugtypen und andere Rennwagen auf jeden Fall ein Schadensmodell haben da hat sich PD schon was bei gedacht.Der Schaden ist ja nicht nur zum "Spaß" bzw als optisches Gimick da,sondern wirkt sich ja auch auf die Performance aus.

Huhamamba
2009-08-20, 21:56:20
http://s6.directupload.net/images/090820/j78y6dra.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GfXQz1IRtGk
Und die Scheinwerfer bestehen aus Panzerglas oder was? :ugly: Von Deformationen fehlt auch noch jede Spur.

Aber joa, warten wir die TGS ab und was PD in dem einen Monat noch so alles aus dem Hut zaubern kann, was sie die fünf Jahre davor nicht gepackt haben...

dildo4u
2009-08-20, 21:59:23
Und die Scheinwerfer bestehen aus Panzerglas oder was? :ugly:.
Du hast kein Plan bei einem Rallywagen sind die Frontlichter extrem stabil mit Kunststoff verkleidet und verstärkt damit man selbst wenn man ein leichten Unfall bei einer Abend Etappe baut weiter Licht hat.

Huhamamba
2009-08-20, 22:01:58
Du hast kein Plan bei einem Rallywagen sind die Frontlichter extrem stabil mit Kunststoff verkleidet und verstärkt damit man selbst wenn man ein leichten Unfall bei einder Abend Etappe weiter Licht hat.
Interessant, was du so als "leichten Unfall" wertest. Du solltest Gebrauchtwagenhändler werden... ;D

Kalimar
2009-08-20, 22:04:27
Und du Scheinwerferhersteller.

Lightning
2009-08-20, 22:42:45
Und ihr könntet mal weniger scharf schießen. Sachlicherer Ton und so.

THEaaron
2009-08-20, 23:34:00
Mit Nascar und Rally on Board macht es imo Sinn und es gibt whol Boxenstops.(Siehe Trailer)Deshalb werden auch genau diese Fahrzeugtypen und andere Rennwagen auf jeden Fall ein Schadensmodell haben da hat sich PD schon was bei gedacht.Der Schaden ist ja nicht nur zum "Spaß" bzw als optisches Gimick da,sondern wirkt sich ja auch auf die Performance aus.

Ja. Genau in diesem Kontext macht ein Schadensmodell wieder Sinn. Ansonsten braucht man es doch echt nicht..

dildo4u
2009-08-21, 06:39:04
Kazunori Yamauchi Interview + Übersetzung

No news gran turismo 5 ...why?
I'm just thankful that so many people are interested in Gran Turismo 5 and we are doing everything to make the game come out soon...
but we have our priorities and gran turismo psp must first release on October 1.

The only thing I can say today ...
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.

What about damage?
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.

After so many years to develop gran turismo, no weariness?
I cant get enough of gran turismo, there are always so many new things I want to do.

Proud of the evolution of gran turismo?
I think I managed to make my original idea. But, of course, many new ideas were shoved in my head during these last years. So today we are heading towards new exciting goals.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17225176&postcount=6948

http://www.dailymotion.com/video/xa86dw_interview-gran-turismo-exclu-gamebl_videogames

xie
2009-08-21, 10:02:28
Sachma stimmt des WIRKLICH, dass nur 170 von 1000 Autos ein Schadensmodell haben? Hab ich auf Consolewars.de gelesen, kann aber gar nicht glauben.. wär ja der reinste witz :eek:

Lightning
2009-08-21, 10:23:38
Sachma stimmt des WIRKLICH, dass nur 170 von 1000 Autos ein Schadensmodell haben? Hab ich auf Consolewars.de gelesen, kann aber gar nicht glauben.. wär ja der reinste witz :eek:

Ja, wurde schon längst hier im Thread diskutiert. Das hättest du aber auch sehen können, weit zurückblättern muss man dafür nicht.

xie
2009-08-21, 14:50:46
Sorry war hier ewig nimmer drin, wer ahnt da, dass es vor kurzem erst durchgekaut wurde :smile:

Hab nu die letzten paar Seiten gelesen.. also im Grunde gibts ja nicht wirklich ein Schadensmodell, Türen und Motorhaube können schwingen, die Stoßstange runterhängen.. Die Spiegelung im Rückspiegel ist nicht perspektivenabhängig sondern wird beim öffnen der tür nur verschoben, die Autos springen wie Tennisbälle von den Wänden und zu allem überfluss wird hier alles mit "verrückt viel arbeit" gerechtfertigt. Da hätte _ich_ lieber drei-vierhundert Autos, dann aber auch alle konsequent durchacht und gleichwertig mit Schadensmodell und Cockpit. Für mich, als jemand der mit Teil 5 das erste mal ins hochgelobte Gran Turismo eintauchen will lesen sich die letzten Seiten nicht gerade wie Werbung, eher im Gegenteil.

Die Höhe allerdings finde ich den user der als rechtfertigung für das verhunzte Schadensmodell ein Video von Forza 3 zeigt. Was ja ohnehin schon eine merkwürdige Argumentation zu seien scheint wird nochmal absurder weil im Forza3-Video nur "kosmetische Schäden" eingestellt sind... :ucrazy:

dildo4u
2009-08-21, 14:55:45
Sorry war hier ewig nimmer drin, wer ahnt da, dass es vor kurzem erst durchgekaut wurde :smile:

Hab nu die letzten paar Seiten gelesen.. also im Grunde gibts ja nicht wirklich ein Schadensmodell, Türen und Motorhaube können schwingen, die Stoßstange runterhängen.. Die Spiegelung im Rückspiegel ist nicht perspektivenabhängig sondern wird beim öffnen der tür nur verschoben, die Autos springen wie Tennisbälle von den Wänden und zu allem überfluss wird hier alles mit "verrückt viel arbeit" gerechtfertigt. Da hätte _ich_ lieber drei-vierhundert Autos, dann aber auch alle konsequent durchacht und gleichwertig mit Schadensmodell und Cockpit. Für mich, als jemand der mit Teil 5 das erste mal ins hochgelobte Gran Turismo eintauchen will lesen sich die letzten Seiten nicht gerade wie Werbung, eher im Gegenteil.

Die Höhe allerdings finde ich den user der als rechtfertigung für das verhunzte Schadensmodell ein Video von Forza 3 zeigt. Was ja ohnehin schon eine merkwürdige Argumentation zu seien scheint wird nochmal absurder weil im Forza3-Video nur "kosmetische Schäden" eingestellt sind... :ucrazy:
Forza 3 ist auch fast fertig und vom angeblich so tollen Schadensmodell hab ich noch nix gesehen.Warum gibts kein video davon,wenn das Game Ende Oktober kommt?Zu GT5 hab ich oben extra ein Interview gepostet das Schadensmodell ist erst seit kurzem in der ersten Test Version drinn und der Entwickler hat noch wesentlich mher Zeit als Turn 10 für Forza 3.

xL|Sonic
2009-08-21, 15:05:14
Forza 3 ist auch fast fertig und vom angeblich so tollen Schadensmodell hab ich noch nix gesehen.Warum gibts kein video davon,wenn das Game Ende Oktober kommt?Zu GT5 hab ich oben extra ein Interview gepostet das Schadensmodell ist erst seit kurzem in der ersten Test Version drinn und der Entwickler hat noch wesentlich mher Zeit als Turn 10 für Forza 3.

Komisch vor kurzem meintest du noch bei Forza 3, dass in der kurzen Zeit bis zum Rest des Jahres kaum noch was passieren würde (30fps in den Cockpits) und bei GT5 ist auf einmal alles möglich ;)

dildo4u
2009-08-21, 15:06:03
Komisch vor kurzem meintest du noch bei Forza 3, dass in der kurzen Zeit bis zum Rest des Jahres kaum noch was passieren würde (30fps in den Cockpits) und bei GT5 ist auf einmal alles möglich ;)
GT5 hat immer noch kein festen Termin.PD arbeitet anders als Turn 10 die schon vor Monaten ein Termin gesetzt haben(Egal ob dann alles zu 100%passt) wie id es kommt wenn es perfekt ist nicht wenn es der Publisher braucht.Turn 10 kann imo gar nicht 5Monate vorher wissen ob dann Ende Oktober alles fertig ist,es können immer wieder Probleme auftauchen wie z.b die 30fps im Cockpit,nur gibt dann keine Zeit mher für Verbesserungen weil der Termin schon seit anfang Juni steht.

xxxgamerxxx
2009-08-21, 15:50:39
Turn 10 kann imo gar nicht 5Monate vorher wissen ob dann Ende Oktober alles fertig ist,es können immer wieder Probleme auftauchen wie z.b die 30fps im Cockpit,nur gibt dann keine Zeit mher für Verbesserungen weil der Termin schon seit anfang Juni steht.

Doch natürlich können sie das wissen. Das erfordert aber ein ausgezeichnetes Projektmanagement und vor allem auch sehr qualifizierte Leute.
Bei den allermeisten Softwareprojekten arbeitet man nur nach einem Projektplan, wo man auch festlegt welche Features in welcher Phase zeitlich implementiert sein müssen.

Und was die 30FPS Cockpit Ansicht betrifft, die läuft ja mittlerweile wie geplant mit 60FPS. Fehler können natürlich immer passieren, aber ich habe den Eindruck, dass bei T10 sehr fähige Leute sitzen. Nicht nur im technischen Bereich, sondern auch vom Projektmanagement. Ich finde es eigentlich eine Glanzleistung in welcher Zeit man mit Forza 2 ein Rundum Paket geschnürrt hat (super Physik, Schadensmodell, Paints, Community Features usw.) und jetzt mit Forza 3 ggü. Forza 2 noch einmal mächtig zulegt.

dildo4u
2009-08-21, 16:13:43
Abwarten eine Planung so lange im vorraus scheint nicht einfach zu sein.Man siehe die unglaubliche Anzahl an Games die noch von Ende 09 auf 2010 verschoben wurden.

aoe_forever
2009-08-21, 16:13:44
Ich finde es eigentlich eine Glanzleistung in welcher Zeit man mit Forza 2 ein Rundum Paket geschnürrt hat (super Physik, Schadensmodell, Paints, Community Features usw.) und jetzt mit Forza 3 ggü. Forza 2 noch einmal mächtig zulegt.

4Players sieht das ähnlich. Bericht von der GamesCom:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html

dildo4u
2009-08-21, 16:18:10
4Players sieht das ähnlich. Bericht von der GamesCom:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html
Falscher Thread?Und 4players hat kein Plan das ist die E3 Demo warum wird nicht erwähnt das im Cockpit keine 60fps anliegen?Antwort sie haben kein Gespür dafür bzw haben sich nicht wirklich mit beschäftigt.Würde PD so eine Version auf na Messe zeigen gäbs ein bash Sturm.

DrFreaK666
2009-08-21, 16:36:05
Abwarten eine Planung so lange im vorraus scheint nicht einfach zu sein.Man siehe die unglaubliche Anzahl an Games die noch von Ende 09 auf 2010 verschoben wurden.

Dann wird das Spiel eben auf Ende November/Anfang Dezember verschoben.
Ist immer noch vor Weihnachten und sicherlich vor GT5

edit: Notfalls gibt es einen Day-One-Patch. Ist heutzutage ja nichts Besonderes

xL|Sonic
2009-08-21, 16:39:42
Sonst bist du doch immer einer der ersten, der 4Players Tests raus gräbt und jetzt haben sie keine Ahnung mehr ;)

dildo4u
2009-08-21, 16:44:44
edit: Notfalls gibt es einen Day-One-Patch. Ist heutzutage ja nichts Besonderes
Auf Konsole macht sich so was schlecht wenn bei der Xbox locker 10Mio User die Konsole nicht am Netz haben.Es darf also wenn nix gravierendes sein.

Karümel
2009-08-21, 17:00:01
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gtplanet.net%2F&feature=player_embedded

Video mit Gameplay.
Also die Wagen sehen ja sehr gut aus was ist mit der KI los?
Das geht ja garnicht.

dildo4u
2009-08-21, 17:07:39
Endlich.

Gran Turismo 5 Gamescom: Cockpit view gameplay 60 fps

http://dldedibox.gamersyde.com/secdl/f883c251b80d5736e3516f383f17b2b0/4a8ebbba/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv rechtsklick speichern unter

http://dlovh.gamersyde.com/secdl/4c3d0cbb526567a614fbfc833097fbf9/4a8eb801/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gamescom_cockpit_view_gameplay_60_fps-12539_en.html

Kalimar
2009-08-21, 17:21:43
Irgendwie geht der Download nicht.

dildo4u
2009-08-21, 17:25:02
Hab noch ein Link ergänzt nimm mal den oberen.

[dzp]Viper
2009-08-21, 17:27:52
Geht nicht mehr dildo4u

/edit ah doch :ugly:

just4FunTA
2009-08-21, 17:39:12
habt ihr in dem Video auch keinen Ton?

dildo4u
2009-08-21, 17:42:29
Ja ist ohne Ton laut dem Videoersteller war die Umgebung so laut das es sich nicht gelohnt hat den Ton mit aufzunehmen.

just4FunTA
2009-08-21, 17:44:22
schade, gerade bei Autorennspielen macht der Ton sehr viel aus.

dildo4u
2009-08-21, 17:46:01
Endlich.

Gran Turismo 5 Gamescom: Cockpit view gameplay 60 fps

http://dldedibox.gamersyde.com/secdl/f883c251b80d5736e3516f383f17b2b0/4a8ebbba/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv rechtsklick speichern unter

http://dlovh.gamersyde.com/secdl/4c3d0cbb526567a614fbfc833097fbf9/4a8eb801/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gamescom_cockpit_view_gameplay_60_fps-12539_en.html


Gamescom: GT5 replay video 720p

http://www.gamersyde.com/news_gamescom_gt5_replay_video-8427_en.html

Directlinks

http://dlovh.gamersyde.com/secdl/808c123704fa1a6de987779fabc8f684/4a8ec144/gamescom09_gt5replay_dg.wmv

http://dldedibox.gamersyde.com/secdl/808c123704fa1a6de987779fabc8f684/4a8ec144/gamescom09_gt5replay_dg.wmv

Beleuchtung immer noch 1 Gen weiter als alles andere auf Konsole.sry

xL|Sonic
2009-08-21, 18:44:19
Endlich.

Gran Turismo 5 Gamescom: Cockpit view gameplay 60 fps

http://dldedibox.gamersyde.com/secdl/f883c251b80d5736e3516f383f17b2b0/4a8ebbba/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv rechtsklick speichern unter

http://dlovh.gamersyde.com/secdl/4c3d0cbb526567a614fbfc833097fbf9/4a8eb801/gamescom09_gt5_cockpit_60fps.wmv

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gamescom_cockpit_view_gameplay_60_fps-12539_en.html

Leider wirkt es auch in diesem Video irgendwie langsam. Man bekommt mMn gar kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl. Schaut man sich zum Vergleich (ich weiß, ist etwas krass, aber dort hat man ein extrem gutes Geschwindigkeitsgefühl) mal Burnout Paradise (ebenfalls 60fps) mit GT5 an und das bei gleich hoher Geschwindigkeit, dann haste das Gefühl bei GT5 fährt man nur mit 50km/h (obwohl 200 angezeigt wird).

Bei 2:20 bekommt man fast das Gefühl, er bleibt gleich stehen beim Ende der Geraden, wo er von 200 auf 100 abbremst, dabei hat er noch 80-100km/h drauf.

[dzp]Viper
2009-08-21, 18:49:23
Also nach dem Video bin ich echt ernüchtert

1. Flimmert wie sau (und das ist untertrieben)
2. Geschwindigkeitsgefühl ist absolut nicht vorhanden. Ob er nun 120kmh fährt oder 200kmh, es fühlt sich nicht wirklich schneller an
3. Die Autos sind scheinbar zu gutmütig. Es wirkt zu "smooth". Man hat garnicht das Gefühl, dass die Person da ein Auto mit weit über 300PS fährt.

dildo4u
2009-08-21, 18:50:11
@Sonic Burnout hat auch 60fps und Blur fast alle anderen Racer(Dirt,Grid,NFS,PGR) nutzen auch Blur.Gibt wenige Games die mit so na cleanen Optik versuchen Speed zu erzeugen.Aber ich denke "schlechter" als bei GT5P wird in der Finale Version nicht und da hat es mich nicht wirklich gestört.

Viper;7485876']Also nach dem Video bin ich echt ernüchtert

1. Flimmert wie sau (und das ist untertrieben)

Das Video ist trotzdem noch abgefilmt also nicht ideal nicht vergessen bei 720p nutzt das Game auch 4XAA bei 1080p nur 2XAA(zu sehen in dem Video) musste mal gucken ob dir da 720p besser gefällt.

just4FunTA
2009-08-21, 18:51:28
Ist doch normal bei einem Video ohne Ton, es ist ja schlimm genug wenn man nicht selbst am Lenkrad sitzt um das Geschwindigkeitsgefühl richtig zu erleben, aber hier fehlt auch noch der Ton. Das kannst komplett in die Tonne kloppen von der Einschätzbarkeit.

Das Video kannst eigentlich nur dafür nehmen um die Grafik etwas zu bewundern, das war es aber auch schon.

Das selbe in Live for Speed irgendwo hatte ich hier ein Video gepostet wo einer mit dem F1 in der Stadt ein Rennen fährt. Das ist beim selber fahren der absolute Hammer mit dem F1 da durchzubrettern, beim anschauen des Videos von der Runde geht dann sehr viel an Speedgefühl verloren, aber als ich das noch nicht gemuxte Video kurz angeschaut hatte (also ohne Ton) war es dann komplett für den Arsch.

Viper;7485876']Also nach dem Video bin ich echt ernüchtert

1. Flimmert wie sau (und das ist untertrieben)
2. Geschwindigkeitsgefühl ist absolut nicht vorhanden. Ob er nun 120kmh fährt oder 200kmh, es fühlt sich nicht wirklich schneller an
3. Die Autos sind scheinbar zu gutmütig. Es wirkt zu "smooth". Man hat garnicht das Gefühl, dass die Person da ein Auto mit weit über 300PS fährt.

guter Scherz das mit dem fühlen, genau das fehlt bei dem Video eben komplett und auch Punkt 3 beweist die Prologue eben durch das Fahren das es in dieser Hinsicht eigentlich nichts zu bemängeln gibt besonders mit nem Lenkrad.

[dzp]Viper
2009-08-21, 18:54:40
Das Video ist trotzdem noch abgefilmt also nicht ideal nicht vergessen bei 720p nutzt das Game auch 4XAA bei 1080p 2XAA(In dem Video) musste mal gucken ob dir da 720p besser gefällt.

Das ist es ja gerade. Abgefilmtes Material flimmert meist noch weniger weil in gewisser weiße durch die Unschärfe das Bild beruhigt wird. Ich will garnicht wissen wie schlimm es ist, wenn man es direkt vor den Augen hat und dort dann noch kleinere Pixel anfangen zu flimmern (Schatten, HDR-Effekte, ...)

dildo4u
2009-08-21, 18:58:27
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-11403-1865_0001.jpg

Man achte auf die Frontlichter wie das Licht fällt. :eek::massa:
Photomodus ich komme. *g*

xL|Sonic
2009-08-21, 18:58:40
Ist doch normal bei einem Video ohne Ton, es ist ja schlimm genug wenn man nicht selbst am Lenkrad sitzt um das Geschwindigkeitsgefühl richtig zu erleben, aber hier fehlt auch noch der Ton. Das kannst komplett in die Tonne kloppen von der Einschätzbarkeit.

Das Video kannst eigentlich nur dafür nehmen um die Grafik etwas zu bewundern, das war es aber auch schon.

Das selbe in Live for Speed irgendwo hatte ich hier ein Video gepostet wo einer mit dem F1 in der Stadt ein Rennen fährt. Das ist beim selber fahren der absolute Hammer mit dem F1 da durchzubrettern, beim anschauen des Videos von der Runde geht dann sehr viel an Speedgefühl verloren, aber als ich das noch nicht gemuxte Video kurz angeschaut hatte (also ohne Ton) war es dann komplett für den Arsch.



guter Scherz das mit dem fühlen, genau das fehlt bei dem Video eben komplett und auch Punkt 3 beweist die Prologue eben durch das Fahren das es in dieser Hinsicht eigentlich nichts zu bemängeln gibt besonders mit nem Lenkrad.

Sorry aber das mit dem Ton ist quatsch. Gegenbeispiel: http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_3_le_mans_gameplay_60fps-12069_en.html

Forza 3 Video auch in 60fps aufgenommen, auch ohne Ton. Da hast du ein viel besseres Geschwindigkeitsgefühl.

Einfach mal beide Videos nebeneinander aufmachen und abspielen.

Lord_X
2009-08-21, 18:59:57
Viper;7485876']Also nach dem Video bin ich echt ernüchtert

Jepp geht mir auch so obwohl es für mich immer noch das Rennspiel NUMMER 1 ist und bleibt! :biggrin:

Hier fährt z.B. der Toyota dem Subaru direkt in die Seite...

http://www.abload.de/img/bild1kdi5.png (http://www.abload.de/image.php?img=bild1kdi5.png)

... ein Schaden ist aber nicht erkennbar.

http://www.abload.de/img/bild2ic7k.png (http://www.abload.de/image.php?img=bild2ic7k.png)

GT war aber schon immer ohne und für mich ist das eh nur Bonus.
Ich geniesse GT5 mit meinem G25 Lenkrad und Rennsitz :up:

Weiss man schon genaueres über den Multiplayer Part?

Lord_X
2009-08-21, 19:03:00
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-11403-1865_0001.jpg

Man achte auf die Frontlichter wie das Licht fällt. :eek::massa:
Photomodus ich komme. *g*

Jepp wirklich erste Sahne :up:

just4FunTA
2009-08-21, 19:05:12
lol ich lade mir jetzt keine 400mb für so einen Blödsinn runter. Jeder Depp sollte doch in der Lage sein zu erkennen das es eben einen Riesen Unterschied macht ob ein Video mit Ton oder ohne ist.

Du willst mir doch nicht im ernst erzählen das würde keinen Unterschied ausmachen ob der Ton da ist oder nicht was das Geschwindigkeitsempfinden bei einem Autorennspiel angeht?

Wie lächerlich ist das den, ein Beispiel habe ich dir ja schon mit Live for Speed gegeben jeder der schonmal auf der Stadtstrecke gefahren ist weiß was für ein Speedgefühl man hat wenn man selbst mit Lenkrad fährt, das man dann als Video Speedfeeeling verliert und wenn der Ton weg ist dann nochmals vom Feeling einbüßt.

dildo4u
2009-08-21, 19:05:50
Und vergleicht mal die Schatten im Cockpit mit GT5p endlich wurden sie abgerundet gerade da ist es wichtig da man sie ständig im Blick hat.

xL|Sonic
2009-08-21, 19:09:22
lol ich lade mir jetzt keine 400mb für so einen Blödsinn runter. Jeder Depp sollte doch in der Lage sein zu erkennen das es eben einen Riesen Unterschied macht ob ein Video mit Ton oder ohne ist.

Du willst mir doch nicht im ernst erzählen das würde keinen Unterschied ausmachen ob der Ton da ist oder nicht was das Geschwindigkeitsempfinden bei einem Autorennspiel angeht?

Wie lächerlich ist das den, ein Beispiel habe ich dir ja schon mit Live for Speed gegeben jeder der schonmal auf der Stadtstrecke gefahren ist weiß was für ein Speedgefühl man hat wenn man selbst mit Lenkrad fährt, das man dann als Video Speedfeeeling verliert und wenn der Ton weg ist dann nochmals vom Feeling einbüßt.

Jeder Depp sieht auch ohne Ton einen himmel weiten Unterschied. Aber gut das du dir den Vergleich nicht geben willst, das sagt schon viel aus, was man von deiner Meinung in dem Zusammenhang dann halten kann :uup:

9800ProZwerg
2009-08-21, 19:12:27
Sorry aber das mit dem Ton ist quatsch. Gegenbeispiel: http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_3_le_mans_gameplay_60fps-12069_en.html

Forza 3 Video auch in 60fps aufgenommen, auch ohne Ton. Da hast du ein viel besseres Geschwindigkeitsgefühl.

Einfach mal beide Videos nebeneinander aufmachen und abspielen.

Ist das Arcade? Absolut lächerliche Fahrphysik! Wie der mit 200 km/h auf Rasen fährt, abbremst und in die Kurve fährt:rolleyes:

just4FunTA
2009-08-21, 19:13:04
@ Sonic

Red doch kein Blech, ich Spiel GT5Prologue schon seit über nem Jahr ich weiß welches Geschwindigkeitsgefühl welches Auto in dem Spiel liefert und auch Forza ist mir von den Videos bekannt da brauch ich mir das nicht nochmal anschauen um mir eine Meinung zu bilden.

Lächerliches Geschwätz echt.

xL|Sonic
2009-08-21, 19:14:52
Ist das Arcade? Absolut lächerliche Fahrphysik! Wie der mit 200 km/h auf Rasen fährt, abbremst und in die Kurve fährt:rolleyes:

Keine Ahnung ob da überhaupt Fahrhilfen deaktiviert sind. Es ging ja lediglich um den Vergleich in Sachen Geschwindigkeitsgefühl.
Fahrphysik lässt sich bei solchen Videos ohne Informationen zu den Einstellungen schwer bewerten.

Mr.Postman
2009-08-21, 19:26:36
Für einen sinnvollen Vergleich benutzt man optimalerweise die gleichen Strecken, ähnliche Fahrzeuge und eine ähnliche Kameraperspektive. Dann kann man sich immer noch verbal die Köpfe einhauen, welches Spiel ein besseres Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und was die Gründe sind.

mbee
2009-08-21, 19:35:41
Keine Ahnung ob da überhaupt Fahrhilfen deaktiviert sind. Es ging ja lediglich um den Vergleich in Sachen Geschwindigkeitsgefühl.
Fahrphysik lässt sich bei solchen Videos ohne Informationen zu den Einstellungen schwer bewerten.
Und der ist bei den meisten hier eh für den Arsch (no pun intended) zwecks mangelnder "Praxiserfahrung": Wenn, dann will ich ein halbwegs "realistisches" Geschwindigkeitsgefühl und nicht eines, dass einem vermittelt mit einem Jet mit 0,5 Mach über die Strecken zu heizen...

GT 5 Prologue hat das vollstens erfüllt, da ich mir 4 der vorhandenen Autos (Z4 3.0, M3, TT 3.2 und 135i) auch schon "in echt" so einige Kilometer über Landstraßen gefahren bin und das absolut vergleichbar ist. Da wird das die Vollversion wohl kaum schlechter handhaben.
Ich rede hier von der Cockpit-Ansicht wohlgemerkt, alles andere ist mir persönlich auch Latte! ;)

Und jetzt bitte nicht damit kommen, das das bei den 4 Autos zwar gegeben, bei den restlichen aber anders sein könnte. Dafür arbeitet PD nun wirklich zu "perfektionistisch"...

xL|Sonic
2009-08-21, 20:23:03
Und der ist bei den meisten hier eh für den Arsch (no pun intended) zwecks mangelnder "Praxiserfahrung": Wenn, dann will ich ein halbwegs "realistisches" Geschwindigkeitsgefühl und nicht eines, dass einem vermittelt mit einem Jet mit 0,5 Mach über die Strecken zu heizen...

GT 5 Prologue hat das vollstens erfüllt, da ich mir 4 der vorhandenen Autos (Z4 3.0, M3, TT 3.2 und 135i) auch schon "in echt" so einige Kilometer über Landstraßen gefahren bin und das absolut vergleichbar ist. Da wird das die Vollversion wohl kaum schlechter handhaben.
Ich rede hier von der Cockpit-Ansicht wohlgemerkt, alles andere ist mir persönlich auch Latte! ;)

Und jetzt bitte nicht damit kommen, das das bei den 4 Autos zwar gegeben, bei den restlichen aber anders sein könnte. Dafür arbeitet PD nun wirklich zu "perfektionistisch"...

Es ist also vergleichbar, wenn du mit dem einen oder anderen Auto über eine Landstraße mal gefahren bist (also mal mit eben über 200km/h über die Landstraßen gebrettert und dann in die Kurven auf 80 km/h runter gebremst?)? Wo ist das denn vergleichbar? Wenn du sagst, du wärst auf der Nordschleife mit einem Wagen unterwegs gewesen und dann noch in einem ähnlichen Rennspeed, ok...aber so ist der Vergleich genauso für den Arsch :rolleyes:

Und das hat nichts damit zu tun, ob ein Auto mit Mach 0,5 über die Strecke fährt. Schau dir mal DTM, Marken Cups, NASCAR, WRC im TV aus der Cockpit Perspektive an und dann vergleich das mit dem was man hier sieht (gleicher Standpunkt, einfach nur als Zuschauer die Geschwindigkeit wirken lassen).

Ich meine hey, wenns euch gefällt, wenn ihr so euer GT mögt, ist doch klasse für euch. Ob es dann aber realistisch ist (The Real Driving Simulator *hust*), ist aber eine ganz andere Sache.

Lightning
2009-08-21, 20:57:45
Also der Punkt Geschwindigkeitsgefühl ist nun wirklich kein Hexenwerk, was "irgendwie" realistisch oder unrealistisch sein kann. Das lässt sich imo ganz objektiv bewerten: Wenn der Maßstab der Strecke im Verhältnis zur virtuellen Geschwindigkeit stimmt, ist auch das Geschwindigkeitsgefühl erstmal realistisch. Es reicht schon wenn die Rundenzeiten ungefähr mit der Realität übereinstimmen.
Natürlich wirkt das dann trotzdem nicht so schnell wie wenn man in der Realität ein Auto fährt, dazu sind die Displays einfach zu klein und zu flach, es fehlen die Bewegungen in den Augenwinkeln (und natürlich die außeroptischen Rückmeldungen, aber darum gehts ja hier nicht).

Wenn man sich reale Rennen aus der Cockpitperspektive anschaut kann das täuschen, weil meistens die Kamera recht stark zittert und das Bild so hektischer und schneller wirken lässt.

mbee
2009-08-21, 21:03:02
Und das hat nichts damit zu tun, ob ein Auto mit Mach 0,5 über die Strecke fährt. Schau dir mal DTM, Marken Cups, NASCAR, WRC im TV aus der Cockpit Perspektive an und dann vergleich das mit dem was man hier sieht (gleicher Standpunkt, einfach nur als Zuschauer die Geschwindigkeit wirken lassen).


Ich habe hier mit keinem Wort das Video erwähnt, sondern GT 5 Prologue. Und das ist es bei den 4 genannten Autos absolut vergleichbar (und wohlgemerkt nicht nur das Geschwindigkeitsgefühl), dazu brauche ich mir dann auch kein Nascar-Rennen aus der Cockpit-Perspektive anzuschauen und ich behaupte mal, dass in den Fällen mein Vergleich besser ist als der von Leuten, die ggf. sogar noch hautpsächlich mit dem Rad unterwegs sind oder noch nie ein vergleichbares Auto gefahren sind ;)
Welchen Vergleich hast Du denn (praktischerweise), vom TV schauen mal abgesehen?

Ich meine hey, wenns euch gefällt, wenn ihr so euer GT mögt, ist doch klasse für euch. Ob es dann aber realistisch ist (The Real Driving Simulator *hust*), ist aber eine ganz andere Sache.
Willkommen im Kindergarten! Am besten Du stampfst jetzt noch ganz feste mit dem Fuß dabei auf...;)

san.salvador
2009-08-21, 21:05:14
Also der Punkt Geschwindigkeitsgefühl ist nun wirklich kein Hexenwerk, was "irgendwie" realistisch oder unrealistisch sein kann. Das lässt sich imo ganz objektiv bewerten: Wenn der Maßstab der Strecke im Verhältnis zur virtuellen Geschwindigkeit stimmt, ist auch das Geschwindigkeitsgefühl erstmal realistisch. Es reicht schon wenn die Rundenzeiten ungefähr mit der Realität übereinstimmen.
Natürlich wirkt das dann trotzdem nicht so schnell wie wenn man in der Realität ein Auto fährt, dazu sind die Displays einfach zu klein und zu flach, es fehlen die Bewegungen in den Augenwinkeln (und natürlich die außeroptischen Rückmeldungen, aber darum gehts ja hier nicht).

Wenn man sich reale Rennen aus der Cockpitperspektive anschaut kann das täuschen, weil meistens die Kamera recht stark zittert und das Bild so hektischer und schneller wirken lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=Nr5zu4bE3jw&feature=PlayList&p=A4AF6B879C3592DF&index=0&playnext=1
Ich kann dein Argument nachvollziehen. Das Geschwindigkeitsgefühl hängt IMHO auch stark von den kleinen Details ab, die vorbeiflitzen. Sieht man im Video schön, die Kamera wackelt ein ganz klein wenig, es sind mehr kleine Details auf der Strecke, und zu guter letzt flackert die Sonne immerwieder durch die Bäume, in hoher Frequenz.
Kleine Dinge, die aber offenbar zusammen sehr viel ausmachen können.

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:08:05
Was mir aufgefallen ist, dass die Curbs in den Kurven viel zu groß sind. Dadurch wird die gefühlte Kurvengeschwindigkeit ebenfalls herabgesetzt...

dildo4u
2009-08-21, 21:08:17
Zur Erinnerung F1 2007 GT5P leider nur 30fps

http://www.youtube.com/watch?v=BNtOB-HNhB4&feature=related&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=AMToEtM3JnY&feature=related&fmt=18


Immer noch zu langsam?

xL|Sonic
2009-08-21, 21:08:20
http://www.youtube.com/watch?v=Nr5zu4bE3jw&feature=PlayList&p=A4AF6B879C3592DF&index=0&playnext=1
Ich kann dein Argument nachvollziehen. Das Geschwindigkeitsgefühl hängt IMHO auch stark von den kleinen Details ab, die vorbeiflitzen. Sieht man im Video schön, die Kamera wackelt ein ganz klein wenig, es sind mehr kleine Details auf der Strecke, und zu guter letzt flackert die Sonne immerwieder durch die Bäume, in hoher Frequenz.
Kleine Dinge, die aber offenbar zusammen sehr viel ausmachen können.


Aber all das hast du auch in dem GT5 Cockpit Video. Ständig Bäume links und rechts, Schatten auf der Straße, Lichtwechsel usw.
Und trotzdem sieht es auch im Vergleich zu deinem rFactor Video was die Geschwindigkeit angeht recht langsam aus.

Zur Erinnerung F1 2007 GT5P leider nur 30fps

http://www.youtube.com/watch?v=AMToEtM3JnY&feature=related&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=BNtOB-HNhB4&feature=related&fmt=18

Immer noch zu langsam?

Nö das passt.

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:13:38
Das is ja das komische dildo4u. In den Prologue-Videos sieht das alles eigentlich in Ordnung aus und das obwohl die Strecke alle viel "weiter" sind (Auch die Onboardvideos von den normalen Fahrzeugen)

Jetzt kommt ein Video der Vollversion in der Stadt wo die Strecke vergleichsweise "eng" ist und das Geschwindigkeitsgefühl ist aufeinmal schlechter als bei Prologue (obwohl es eigentlich besser sein müsste durch die engere Strecke...)

Vielleicht wurde wirklich was am Geschwindigkeitsgefühl in der Vollversion gemacht.. zum negativen...

Lightning
2009-08-21, 21:14:40
http://www.youtube.com/watch?v=Nr5zu4bE3jw&feature=PlayList&p=A4AF6B879C3592DF&index=0&playnext=1
Ich kann dein Argument nachvollziehen. Das Geschwindigkeitsgefühl hängt IMHO auch stark von den kleinen Details ab, die vorbeiflitzen. Sieht man im Video schön, die Kamera wackelt ein ganz klein wenig, es sind mehr kleine Details auf der Strecke, und zu guter letzt flackert die Sonne immerwieder durch die Bäume, in hoher Frequenz.
Kleine Dinge, die aber offenbar zusammen sehr viel ausmachen können.

Klar, am grafischen Detailreichtum hängts auch. Aber nicht nur daran, sonst müssten heutige Rennspiele ja allesamt viel schneller rüberkommen als ältere. Das ist ja nicht unbedingt der Fall.

dildo4u
2009-08-21, 21:15:41
Viper;7486111']

Vielleicht wurde wirklich was am Geschwindigkeitsgefühl in der Vollversion gemacht.. zum negativen...
Imo höst unwahrscheinlich aber abwarten TGS ist ja schon Ende September.

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:16:44
Irgendwas haben sie gemacht.. definitiv. Anders läßt sich das schlechte Geschwindigkeitsgefühl gegenüber der Prologue Version nicht erklären!

Subaru Impreza Prologue Onboard Video
http://www.youtube.com/watch?v=CJvP04swgUc&feature=related

Das ist definitiv besser als die aktuellen Videos!

xL|Sonic
2009-08-21, 21:22:37
Gibts denn keine halbwegs guten GT5P London Videos mit Cockpitansicht zum Vergleich?

Hast du nicht so eine Capture Box dildo4u?

dildo4u
2009-08-21, 21:25:12
Ja hab ich aber 60fps sind zu viel für die max 12mbit gibt schon Arktefakte hatte das mal mit Wipeout HD getestet.

GRAN TURISMO 5 PROLOGUE (PS3) LONDON Achtung es sind Meilen eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=21wfZe7jvb8&fmt=18

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:25:19
Leider nur abgefilmt.. aber auch hier definitiv besser
http://www.youtube.com/watch?v=HwS_SOj5C2E&feature=related

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:25:32
http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_prologue_60_fps_london-5650_en.html
geht net

John Williams
2009-08-21, 21:27:11
Wenn ich es morgen schaffe werde ich GT 5 anspielen. Priorität haben aber erst mal Uncharted 2, God of War 3 und Heavy Rain. Werde dann was zum Geschwindigkeitsgefühl sagen können.

xL|Sonic
2009-08-21, 21:28:27
Ja hab ich aber 60fps sind zu viel für die max 12mbit gibt schon Arktefakte hatte das mal mit Wipeout HD getestet.

30fps würden ja schon mal reichen, da das 30fps Video von gamersy nicht viel anders wirkt als das 60fps, was die Geschwindigkeit angeht.

just4FunTA
2009-08-21, 21:31:35
London ist als Vergleich wohl etwas unpassend, London ist ne extrem kurze und sehr enge Strecke währen die Strecke aus der GC Demo recht lang und breit ist mit einigen Geraden.

dildo4u
2009-08-21, 21:31:52
Was mir grad auffällt die Straße ist bei London Track wesentlich enger die breitere Tokyo Strecke wirkt imo langsamer dadurch.

[dzp]Viper
2009-08-21, 21:35:00
Was mir grad auffällt die Straße ist bei London Track wesentlich enger die breitere Tokyo Strecke wirkt imo langsamer dadurch.
Nein auch bei der Tokyo-Strecke gibts enge Abschnitte...

xL|Sonic
2009-08-21, 21:37:24
Außerdem wirkt Suzuka, welche wesentlich breiter ist auch um einiges schneller.

dildo4u
2009-08-21, 21:37:48
Viper;7486151']Nein auch bei der Tokyo-Strecke gibts enge Abschnitte...
Jo habs mir grad angeguckt da wirkt er auch auf einemal schneller imo siehe Cockpit Video ab ca 1:15 dann wieder ab 1:32.

Außerdem wirkt Suzuka, welche wesentlich breiter ist auch um einiges schneller.
Mit dem F1 Klar mit Mitteklasse um 200km/h eher nicht so.

Major J
2009-08-21, 21:52:32
Wieviel Prozent der Autos sind in der Full Rechtslenker?

dildo4u
2009-08-21, 21:53:42
Wieviel Prozent der Autos sind in der Full Rechtslenker?
Alle japanischen und englischen Wagen schätze was um die 30%.

Major J
2009-08-21, 21:58:58
Alle japanischen und englischen Wagen schätze was um die 30%.
Kann man also nicht umstellen? Kenn mich da nicht so aus, da mir noch die PS3 sowie das Spiel fehlt und ich mir beides erst beim GT5-Release zulegen wollte. Finde das nämlich etwas ungewohnt und komisch. In GT4 wars nicht das Problem ohne Onboard-Ansicht

just4FunTA
2009-08-21, 22:07:07
Vielleicht probierst es einfach etwas länger aus, ich muss sagen irgendwie hat das doch einen gewissen Reiz wie ich an GTR2, einigen rFactor Mods und inzwischen auch an GT5prologue festgestellt habe. :)

dildo4u
2009-08-21, 22:13:36
Kann man also nicht umstellen? Kenn mich da nicht so aus, da mir noch die PS3 sowie das Spiel fehlt und ich mir beides erst beim GT5-Release zulegen wollte. Finde das nämlich etwas ungewohnt und komisch. In GT4 wars nicht das Problem ohne Onboard-Ansicht
Dann müsste man ja die Cockpits von 300 Autos in 2 Varianten bauen.Gibt ja auch massig Japaner und Engländer die das Game kaufen und so fahren wollen.Ich denke es wird auch massig "kleine" Autos aus Europa geben die man zum Anfang und in späteren Klassen gut nutzen kann.

san.salvador
2009-08-21, 22:14:55
Dann müsste man ja die Cockpits von 300 Autos in 2 Varianten bauen.
Spiegeln und ein bisserl nachputzen - so schwer wär das nicht.

Major J
2009-08-21, 22:15:32
Dann müsste man ja die Cockpits von 300 Autos in 2 Varianten bauen.
Ja ... da die sowieso schon einen unglaublich großen, bisher in diesen Dimensionen nicht vorhanden Aufwands-Wahnsinn betreiben, hätte ich mir das auch noch vorstellen können. Ich hab schon bei GT4 gedacht, das man das nicht überbieten kann, aber auf die Cockpit-Perspektive freue ich mich schon enorm.

Werde mich sicher dran gewöhnen...