PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

InsaneDruid
2009-08-22, 00:03:44
Spiegeln und ein bisserl nachputzen - so schwer wär das nicht.

Yo, in Gmotor bau ich dir n Cockpit in 10 Mins auf andere Lenkseite.

Wobei man sich schnell drann gewöhnt. Mittlerweile bemerk ich das nichtmal mehr ob Links oder Rechtslenker.

Kalimar
2009-08-22, 00:16:02
Mit Rechtslenker komme ich überhaupt nicht klar. Das ist doch einfach nur falsch, den Lenker rechts zu haben.

ngl
2009-08-22, 00:30:53
Ich habs auf der Gamescom gespielt. Da stimmt tatsächlich etwas am Geschwindigkeitsgefühl nicht. Es wirkt einfach nicht schnell genug. Ansonsten ists einfach Top!

InsaneDruid
2009-08-22, 00:41:17
Mit Rechtslenker komme ich überhaupt nicht klar. Das ist doch einfach nur falsch, den Lenker rechts zu haben.

Dacht ich anfangs auch. Jetzt mag ich es sogar sehr.

dildo4u
2009-08-22, 00:41:24
Ich habs auf der Gamescom gespielt. Da stimmt tatsächlich etwas am Geschwindigkeitsgefühl nicht. Es wirkt einfach nicht schnell genug. Ansonsten ists einfach Top!
Hast du mal GT5P gezockt?Wenn ja wars langsamer als das?

ngl
2009-08-22, 01:11:54
Nein. Mein letztes Spiel war GT2 auf der PSX, da ich die anderen Konsolen nicht besitze. Aber ich spiele GTL, GTR2 und LFS ziemlich gerne. Daher denke ich das ich doch das eine oder andere sagen kann.
In der Demo mit dem Impreza fühlte sich die Geschwindigkeit nicht echt an. Als ich aufs Tacho geschaut habe war ich verwundert, weil 160 sich anfühlen wie etwa die hälfte.
Ansonsten ist alles sehr stimmig. Das FF ist gelungen und man bekommt gutes Feedback. Auch die Fahrzeugsteuerung ist okay. Es ist keine Simulation, aber das Fahrverhalten ist nachvollziehbar und macht richtig spaß, weil drifts so einfach sind, daß ich einhändig fähren könnte. Was halt noch fehlt ist wirklich noch das quäntchen Speed, damit das Gefühl aufkommt man würde am Limit fliegen.
Was halt noch fehlt ist wirklich noch das quäntchen Speed, damit das Gefühl aufkommt man würde am Limit fliegen.

just4FunTA
2009-08-22, 08:46:31
Der Vergleich mit der GT5Prologue wäre jetzt halt interessant gewesen, es ging ihm nicht darum zu sagen du hättest keine Ahnung. ;)

dildo4u
2009-08-22, 14:54:50
Angeblich verteilt Sony auf der GC solche Werbezettel. :eek:

http://www.riseofgames.com/images/stories/games/gt/M20090821020135294.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17245701&postcount=7490

Kann das jemand bestätigen?

san.salvador
2009-08-22, 15:03:11
Angeblich verteilt Sony auf der GC solche Werbezettel. :eek:

http://www.riseofgames.com/images/stories/games/gt/M20090821020135294.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17245701&postcount=7490

Kann das jemand bestätigen?
Warum ist das interessant? Ist das nicht der Sinn einer Messe, Werbung für seinen Krempl zu machen? ;)

dildo4u
2009-08-22, 15:03:46
Warum ist das interessant? Ist das nicht der Sinn einer Messe, Werbung für seinen Krempl zu machen? ;)
Q4-2009. ;)

san.salvador
2009-08-22, 15:04:40
Q4-2009. ;)
Ahjo, ich hab nur auf das "Ankündigung folgt" geschielt. :D

dildo4u
2009-08-22, 15:08:36
Für die Brillenträger. *g*

http://i25.tinypic.com/dqsq53.jpg

Kalimar
2009-08-22, 15:11:08
Wird es Nachtrennen oder richtige Starts geben? Ich steh nicht auf fliegenden Start, vorallem, wenn man immer als letzter startet und der erste schon eine halbe Runde vorsprung hat, ehe man selber Gas geben kann.

dildo4u
2009-08-22, 15:12:47
Mher Infos gibts ende September PD hat bewusst kaum was verkündet da man nicht GT PSP die Schau stehlen will bis es kommt.

Lord_X
2009-08-22, 16:05:40
Werden eigentlich F1 Strecken vorhanden sein?

just4FunTA
2009-08-22, 16:12:21
In der Prologue sind Zwei Fuji und Suzuka, so gesehen ja.

Kalimar
2009-08-22, 20:07:53
Das sind doch keine spezielle F1-Rennstrecken? Die werden doch sicher von verschiedenen Rennorganisationen befahren?

dildo4u
2009-08-22, 20:13:04
Das sind doch keine spezielle F1-Rennstrecken? Die werden doch sicher von verschiedenen Rennorganisationen befahren?
Jo wie alle Strecken wo die F1 fährt es gibt keine nur F1 Strecken.Lord-X gehts whol darum ob er passend zum F1 Rennwagen auch glaubwürdige Strecken befahren kann also wo auch "in echt" gefahren wird.

Storm007
2009-08-22, 20:19:04
Hab es auch eute mal gespielt.:smile: Die sollen es endlich rausbringen.

just4FunTA
2009-08-22, 20:41:31
Wie war es den im Vergleich zu GT5Prologue? :)

@Kalimar

Echte Rennstrecken die nur einmal im Jahr für ein Wochenende befahren werden sind nicht gerade Rentabel. Besonders F1 Strecken sind verdammt teuer da freuen sich die Betreiber über jede Rennserie die ihr Geld da lässt. ;)

san.salvador
2009-08-22, 20:56:01
Wie war es den im Vergleich zu GT5Prologue? :)

@Kalimar

Echte Rennstrecken die nur einmal im Jahr für ein Wochenende befahren werden sind nicht gerade Rentabel. Besonders F1 Strecken sind verdammt teuer da freuen sich die Betreiber über jede Rennserie die ihr Geld da lässt. ;)
dildo hat recht, es gibt IIRC keine Rennstrecke auf der Welt, die nur von der F1 befahren wird.

Fuji gilt btw. auch nicht, da keine F1-Strecke. ;)

John Williams
2009-08-22, 20:56:09
Habe es heute auch anspielen können. Muss dazu sagen das der Subaru echt lahm war, Höchstgeschwindigkeit gerade mal knapp über 200 Kmh.

Bei diesem Tempo und der lahmen beschleunigung kommt gar kein echtes Geschwindigkeitsgefühl auf.

Aus diesem Grund habe ich vorhin mal Prologue gestartet und mit dem Subaru verglichen. Glaubt mir da tut sich nicht viel.

Wie ich bereits schon etwas weiter unten schrieb, mit den richtig schnellen Autos kommt auch wieder Geschwindigkeitsgefühl auf.

Aber mal abgesehen davon fand ich Forza 3 irgendwie beeindruckender. Streckenlayout usw.

xL|Sonic
2009-08-22, 20:57:21
Gran Turismo 5 Hands-On: Doin' Damage Ain't Easy (http://kotaku.com/5343282/gran-turismo-5-hands+on-doin-damage-aint-easy)

My technique for soliciting that damage was simply "drive as normal." That meant running into walls and opponents again and again. It wasn't long before my Subaru was looking worse for wear, but in an unusual fashion. There wasn't much in the way of scuffed paint or a dented chassis. Instead, my car's bumper started to hang off, the doors wouldn't stay shut and the hood started to show the tiniest bit of battle damage. The Subaru's lights and sideview mirrors looked mostly unscathed.

It was a little perplexing.

Granted, developer Polyphony Digital may not have included full damage system in the Gamescom demo, as the preview version was extremely limited in scope. The amount of havoc we did manage to wreak on our ride didn't appear to affect the handling all that much. Everything seemed mostly cosmetic.


Habe es heute auch anspielen können. Muss dazu sagen das der Subaru echt lahm war, Höchstgeschwindigkeit gerade mal knapp über 200 Kmh.

Bei diesem Tempo und der lahmen beschleunigung kommt gar kein echtes Geschwindigkeitsgefühl auf.

Aus diesem Grund habe ich vorhin mal Prologue gestartet und mit dem Subaru verglichen. Glaubt mir da tut sich nicht viel.

Wie ich bereits schon etwas weiter unten schrieb, mit den richtig schnellen Autos kommt auch wieder Geschwindigkeitsgefühl auf.

Aber mal abgesehen davon fand ich Forza 3 irgendwie beeindruckender. Streckenlayout usw.


Ein WRC Subaru und lahm? :ulol: --> http://www.youtube.com/watch?v=BkNzkutTiGs&fmt=18
Haste mal Richard Burns Rally z.B. gespielt?

Und wie fandest du das Feeling beim fahren bei Forza 3 im vergleich?

san.salvador
2009-08-22, 20:59:44
Kosmetischer Schaden in einem Rennspiel mit Suimlationsansprüchen. Das ist so daneben, dass es schon fast wieder passt.

Kalimar
2009-08-22, 21:02:33
Also auf den Videos hat man gesehen, dass der Subaru nach ein paar Crashes nach links zog und nicht mehr schneller als 150km/h wurde und kaum mehr Rechtskurven fahren konnte.

xL|Sonic
2009-08-22, 21:03:57
Wer weiß wie oft man gegen eine Wand fahren muss, damit man überhaupt etwas merkt. Die Leute von kotaku haben es ja nicht nötig irgendwelchen Mist zu schreiben.

John Williams
2009-08-22, 21:04:00
Gran Turismo 5 Hands-On: Doin' Damage Ain't Easy (http://kotaku.com/5343282/gran-turismo-5-hands+on-doin-damage-aint-easy)






Ein WRC Subaru und lahm? :ulol:
Haste mal Richard Burns Rally z.B. gespielt?

Und wie fandest du das Feeling beim fahren bei Forza 3 im vergleich?

In GT 5 kommt der neue Subaru wirklich lahm rüber.
Forza 3 konnte ich leider nicht spielen weil nach der ersten Stunde wirklich nur noch Stundenlanges anstehen angesagt war. Bin froh das ich meine Highlights alle antesten konnte.

dildo4u
2009-08-22, 21:09:00
Der Schaden wirkt sich auf die Performance aus und ihr scheint auch das Interview zu ignorieren,wo extra gesagt wurde das es die erste Test Version des Schadensmodells ist.

aoe_forever
2009-08-22, 21:13:09
Soso, der erste Test des Schadenmodells.... aber das Spiel kommt "Q4" 2009 raus.... laut irgendwelchen Handzetteln.

Das klingt alles langsam immer mehr nach dem Rufen im Walde - weil Forza rauskommt.

dildo4u
2009-08-22, 21:16:29
Bei GT5P wars das Selbe auf der Gamesconvention im August 07 gabs ne 40% Version,die noch extrem buggy war 2Monate später die Jap Demo und die Japaniche Full im Dezember wo das grobste gefixt wurde.

Blacksoul
2009-08-22, 21:25:17
Bei GT5P wars das Selbe auf der Gamesconvention im August 07 gabs ne 40% Version,die noch extrem buggy war 2Monate später die Jap Demo und die Japaniche Full im Dezember wo das grobste gefixt wurde.

Ich finde es bemerkenswert, wie du das Spiel so gut verteidigst. Als Forza 3 noch die 30 FPS im Cockpit hatte, warst du der erste, der es für ein Stein gemeißelt hielt, weil es ja nur noch zwei oder drei Monate bis zum Release waren. Bei PD ist das natürlich kein Problem.


t.b.d

John Williams
2009-08-22, 21:28:26
Forza 3 macht echt den runderen Eindruck, und das Game wurde in der hälfte der Zeit entwickelt, ich glaub Sony steckt da echt zuviel Zeit rein für die vielen Autos, die Forza 3 Karren sehen auch verdammt knackig aus.

dildo4u
2009-08-22, 21:30:25
Ich finde es bemerkenswert, wie du das Spiel so gut verteidigst. Als Forza 3 noch die 30 FPS im Cockpit hatte, warst du der erste, der es für ein Stein gemeißelt hielt, weil es ja nur noch zwei oder drei Monate bis zum Release waren. Bei PD ist das natürlich kein Problem.


t.b.d


Das die Engine nicht bei 60fps läuft ist für mich ein Problem das wesentlich gravierender bzw auch komplexer zu meistern ist als das Schadensmodell.Mir persönlich reicht das Schadensmodell wichtiger wär mir z.b Optemierung im Netzwerkcode und 60fps ohne Tearing.Schaden steht eher unten auf der Liste.Deshalb kann ich auch das rumhacken auf diesem einem für mich (Neben)Feature nicht wirklich nachvollziehen.

Blacksoul
2009-08-22, 21:36:15
Das die Engine nicht bei 60fps läuft ist für mich ein Problem das wesentlich gravierender bzw auch komplexer zu meistern ist als das Schadensmodell.Mir persönlich reicht das Schadensmodell wichtiger wär mir z.b Optemierung im Netzwerkcode und 60fps ohne Tearing.Schaden steht eher unten auf der Liste.Deshalb kann ich auch das rumhacken auf diesem einem (Neben)Feature für mich nicht wirklich nachvollziehen.

Nur weil FPS auf 30 gelockt werden, heißt es nicht, dass mehr nicht möglich sind. Siehe Bioshock. Und nur weil das Schadenmodell für dich ein unbedeutenes Feature ist und du lieber bei der Zahl "Eintausend" gleich kommst, heißt das nicht, dass es allgemeingültig ist. :up: Ich möchte nur mal dran erinnern, dass man beim E3-Rendertrailer von GT5 ein ganz anderes Schadensmodell gesehen hat. Etwas, das du wohl irgendwie ignorierst.


t.b.d

dildo4u
2009-08-22, 21:40:46
Ich möchte nur mal dran erinnern, dass man beim E3-Rendertrailer von GT5 ein ganz anderes Schadensmodell gesehen hat. Etwas, das du wohl irgendwie ignorierst.


t.b.d
Was auch beim Forza 3 E3 Trailer der Fall ist ja hab aber schon schlimmere Diskrepanzen zwischen Rendertailer und Final Game gesehen.

Oder hat jemand ein Echtzeitvideo wo es ein GT40 so zerlegt mit solchen massen an Partikeln?
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-forza-motorsport/50003

just4FunTA
2009-08-22, 21:54:20
dildo hat recht, es gibt IIRC keine Rennstrecke auf der Welt, die nur von der F1 befahren wird.

Fuji gilt btw. auch nicht, da keine F1-Strecke. ;)

Ich weiß jetzt nicht ganz warum du mich zitierst?

Ich habe ja nicht behauptet das F1 Strecken nur für die F1 genutzt werden, auch wenn das auf den Türkei GP zutrifft da ist dieses Jahr tatsächlich nur eine Veranstaltung gewesen nämlich F1 sonst nichts (nur freiwillig ist das nicht so).

Verstehe aber nicht was du mit Fuji sei keine F1 Strecke sagen willst? Natürlich ist Fuji eine F1 Strecke.

Hydrogen_Snake
2009-08-22, 21:56:02
Man Dildo... du gehst hier langsam tierisch auf den Sack... ich glaube nicht nur mir. Brems mal deine Euphorie, vorallem wenn es überhaupt 0 Anlass gibt Euphorisch zu sein. Es ist ja in Ordnung das du jeden Schnipsel zu GT postest, gleich von Lobeshymnen und absolut schwachsinnigen Vergleich mit Konkurrenz Produkten sieh aber ab, da keines der Kriterien die du hier hervorzuheben versuchst auch nur einen Deut schlechter ist bei der Konkurrenz.

Du wirst sehen du bekommst dein GT5 wie du es dir wünscht. Also Prologue+mehr Strecken+1000-Karren. Darüber hinaus wird es nichts anderes als GT4 schon war, angepasst an die aktuelle Konsolen Generation.

san.salvador
2009-08-22, 21:58:00
Ich weiß jetzt nicht ganz warum du mich zitierst?

Ich habe ja nicht behauptet das F1 Strecken nur für die F1 genutzt werden, auch wenn das auf den Türkei GP zutrifft da ist dieses Jahr tatsächlich nur eine Veranstaltung gewesen nämlich F1 sonst nichts (nur freiwillig ist das nicht so).

Verstehe aber nicht was du mit Fuji sei keine F1 Strecke sagen willst? Natürlich ist Fuji eine F1 Strecke.
Ich hab dich zitiert, da du den letzten Beitrag zum Thema geleistet hast. :D

Verdammt, das mit der Türkei entging mir. Ich war die letzten zwei Jahre dort, und da waren die üblichen Support Events am Start. Das heuer war dann wohl echt eine Ausnahme.
Hm, ich hab grad die Ergebnisse des GP2-Rennens 2009 in Istanbu gefunden. ;)

Fuji ist gestrichen und wird wohl nichtmehr am Kalender auftauchen. Das war mal eine F1-Strecke. ;)

aoe_forever
2009-08-22, 22:00:31
Es stört sich ja auch offensichtlich niemand an dem "1000 Karren" Konzept ohne mal zu hinterfragen ob es nicht evtl. auch 500 oder 600 getan hätten (im Vergleich zum Wettbewerb); die aber mal richtig und mit einem zeitgemäßen Schadensmodell und innerhalb realistischer Veröffentlichungstermine bzgl. der PS3.

Blacksoul
2009-08-22, 22:01:06
Was auch beim Forza 3 E3 Trailer der Fall ist ja hab aber schon schlimmere Diskrepanzen zwischen Rendertailer und Final Game gesehen.

Oder hat jemand ein Echtzeitvideo wo es ein GT40 so zerlegt mit solchen massen an Partikeln?
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-forza-motorsport/50003

Natürlich ist es bei Forza 3 bisher bullshit. Ich verstehe nur nicht, warum das relevant ist? Nur weil der eine Scheiße zeigt, dürfen die anderen das auch? Finde ich immer ziemlich lustig. "Aber, aber! Bei Forza ist das auch so!". Ich verstehe auch nicht, seit wann sich Gran Turismo mit Forza Motorsport messen muss. Hab ich da etwas verpasst? Umgekehrt vielleicht, weil GT die ältere Serie ist und somit quasi das Maß der Dinge in diesem Bereich ist.


t.b.d

just4FunTA
2009-08-22, 22:02:50
Ach nur weil eine Strecke im MOment nicht auf dem Kalender steht verliert sie für mich nicht den F1 Status. :)

Blacksoul
2009-08-22, 22:03:09
Es stört sich ja auch offensichtlich niemand an dem "1000 Karren" Konzept ohne mal zu hinterfragen ob es nicht evtl. auch 500 oder 600 getan hätten (im Vergleich zum Wettbewerb); die aber mal richtig und mit einem zeitgemäßen Schadensmodell und innerhalb realistischer Veröffentlichungstermine bzgl. der PS3.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7481384&postcount=606

;)


t.b.d

dildo4u
2009-08-22, 22:10:27
Man Dildo... du gehst hier langsam tierisch auf den Sack... ich glaube nicht nur mir. Brems mal deine Euphorie, vorallem wenn es überhaupt 0 Anlass gibt Euphorisch zu sein. Es ist ja in Ordnung das du jeden Schnipsel zu GT postest, gleich von Lobeshymnen und absolut schwachsinnigen Vergleich mit Konkurrenz Produkten sieh aber ab, da keines der Kriterien die du hier hervorzuheben versuchst auch nur einen Deut schlechter ist bei der Konkurrenz.

Du wirst sehen du bekommst dein GT5 wie du es dir wünscht. Also Prologue+mehr Strecken+1000-Karren. Darüber hinaus wird es nichts anderes als GT4 schon war, angepasst an die aktuelle Konsolen Generation.
Ich liebe diese Serie halt das einzige Spiel was mir über 100 Stunden Spielspaß für die 60€ bringt.Und es geht nicht nur mir so wird gerade in Europa genug Leute geben die sich erstmal nur wegem dem Game ne PS3 kaufen.Es gibt wenige Spiele die mher machen die meisten passen ihr Konzept einfach an die neue Technologie an wenige wie z.b LBP versuchen was wirklich Neues.Ich lass euch doch auch bei Halo 3 und Gears 2 abgehen obwhol es "nur" Aufgüsse sind.Wenns dir auf nen Sack geht meide doch den Thread,oder guck dir nur die Links an die ich poste.Und positiv von dem Game zu reden lass ich mir nicht verbieten sry der Entwickler hat mich in über 10 Jahren nicht einmal enttäuscht.

san.salvador
2009-08-22, 22:17:43
Ach nur weil eine Strecke im MOment nicht auf dem Kalender steht verliert sie für mich nicht den F1 Status. :)
Ich hab das "aktuelle" geistig vorausgesetzt. ;)

Hydrogen_Snake
2009-08-22, 22:21:12
Ich liebe diese Serie halt das einzige Spiel was mir über 100 Stunden Spielspaß für die 60€ bringt.Und es geht nicht nur mir so wird gerade in Europa genug Leute geben die sich erstmal nur wegem dem Game ne PS3 kaufen.Es gibt wenige Spiele die mher machen die meisten passen ihr Konzept einfach an die neue Technologie an wenige wie z.b LBP versuchen was wirklich Neues.Ich lass euch doch auch bei Halo 3 und Gears 2 abgehen obwhol es "nur" Aufgüsse sind.Wenns dir auf nen Sack geht meide doch den Thread,oder guck dir nur die Links an die ich poste.Und positiv von dem Game zu reden lass ich mir nicht verbieten sry der Entwickler hat mich in über 10 Jahren nicht einmal enttäuscht.

Ich bin ja genauso interessiert an GT5, allerdings haben andere Mütter schöne Töchter die stellenweise deutlich Mehr zu bieten haben. Ich bin genauso mit GT auf Konsole zu den Rennspielen gekommen, vorher habe ich das nur am PC wahrgenommen. Irgendwann reicht es einfach nicht mehr nur 9080293423 Karren zu haben. Ist zumindest meine Meinung.

Zum Thema "Enttäuschung" seitens Enwickler, klar PD hat mich auch nicht enttäuscht, aber andere Entwickler haben mich überrascht.
Diesen, wie z.B. Turn 10, die Kompetenz abzusprechen ohne großartigen belegbaren Beweis grenzt aber schon an Fanatismus.

Blacksoul
2009-08-22, 22:23:39
Ich liebe diese Serie halt das einzige Spiel was mir über 100 Stunden Spielspaß für die 60€ bringt.Und es geht nicht nur mir so wird gerade in Europa genug Leute geben die sich erstmal nur wegem dem Game ne PS3 kaufen.Es gibt wenige Spiele die mher machen die meisten passen ihr Konzept einfach an die neue Technologie an wenige wie z.b LBP versuchen was wirklich Neues.Ich lass euch doch auch bei Halo 3 und Gears 2 abgehen obwhol es "nur" Aufgüsse sind.Wenns dir auf nen Sack geht meide doch den Thread,oder guck dir nur die Links an die ich poste.Und positiv von dem Game zu reden lass ich mir nicht verbieten sry der Entwickler hat mich in über 10 Jahren nicht einmal enttäuscht.

Das ist ja alles schön und gut. Andere sehen das aber nicht so. Oder gar ganz anders. Niemand will dir das Spiel wegnehmen, aber gleich versuchen alle Kritikpunkte fanboy-artig zu relativieren, nervt dann doch. Besonders dann mit "Aber bei Forza ...!", brr. Eine halbwegs vernünftige Zeichensetzung würde dir übrigens auch sehr gut stehen.

Ich freue mich auf GT und Forza gleichermaßen, da jedes Spiel seine eigenen Reize hat. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass PD das Schadensmodell ziemlich gut hinbekommen wird. Womöglich sogar noch mit Verformung. Stand der Dinge ist für mich jedoch das, was ich auf der Gamescom sehen durfte. Und das war eher kontraproduktiv. Nirgendwo steht "Whoa, GT5 hat ein Schadensmodell!", sondern eher "Uh, das Schadensmodell in GT5 ist jetzt aber nicht so berauschend. War's das?".


t.b.d

just4FunTA
2009-08-22, 22:39:47
Verdammt, das mit der Türkei entging mir. Ich war die letzten zwei Jahre dort, und da waren die üblichen Support Events am Start. Das heuer war dann wohl echt eine Ausnahme.
Hm, ich hab grad die Ergebnisse des GP2-Rennens 2009 in Istanbu gefunden. ;)


hehe natürlich wurden die Rahmenprogramme auch abgehalten, ich meinte eher das ausser an diesem Wochenende sonst nichts lief. Also bloß die Drei Tage für das ganze Jahr betrieb war.

san.salvador
2009-08-22, 23:02:19
hehe natürlich wurden die Rahmenprogramme auch abgehalten, ich meinte eher das ausser an diesem Wochenende sonst nichts lief. Also bloß die Drei Tage für das ganze Jahr betrieb war.
K, ich sortiers mal unter "Mißverständnis" ein. ;)

just4FunTA
2009-08-22, 23:03:07
Wie großzügig von dir. :D

san.salvador
2009-08-22, 23:08:43
Wie großzügig von dir. :D
Nicht der Rede wert. Deine Gaben darfst du auf dem Tisch neben dir ablegen.
Und vergiss nicht, mir nicht den Rücken zuzuwenden, wenn du gebeugt meinen Palast verlässt. http://www.karamel4life.de/uglyking.gif

dildo4u
2009-08-23, 10:45:34
Gamescom: More 60 fps GT5

To finally be done with the Gran Turismo 5 videos from the GamesCom, here is a hood view video in full 720p resolution and of course running at 60 fps. Huge file, but quality is great


http://www.gamersyde.com/news_gamescom_more_60_fps_gt5-8433_en.html

[dzp]Viper
2009-08-23, 11:13:29
Ich weiß wo das Problem liegt... die Autos sind im Vergleich zur Umgebung viel zu klein.

Merkt und sieht man in dem neuen Video jetzt richtig! Die Leitplanke ist so hoch wie das Auto und auf die Fahrspuren passen 2 Autos nebeneinander :ugly:

Die Hecken am Rand sind im Vergleich zu den Autos 3m hoch X-D

Die Curbs sind genauso breit wie die Autos (2m...)

dildo4u
2009-08-23, 11:17:49
Die Strecke ist Fiktiv man müsste ein Größenvergleich mal mit na echten Strecke anstellen z.b Suzuka.Es gibt ja keine Standardgröße für Leitplanken oder Curbs.

[dzp]Viper
2009-08-23, 11:19:58
Sicher isses Fiktiv. Aber wenn man nun mal alles so "groß" macht, dann sollte man sich als Dev nicht wundern, wenn die Autos dann zu klein wirken....

InsaneDruid
2009-08-23, 11:37:55
Ich liebe diese Serie halt das einzige Spiel was mir über 100 Stunden Spielspaß für die 60€ bringt.Und es geht nicht nur mir so wird gerade in Europa genug Leute geben die sich erstmal nur wegem dem Game ne PS3 kaufen.Es gibt wenige Spiele die mher machen die meisten passen ihr Konzept einfach an die neue Technologie an wenige wie z.b LBP versuchen was wirklich Neues.Ich lass euch doch auch bei Halo 3 und Gears 2 abgehen obwhol es "nur" Aufgüsse sind.Wenns dir auf nen Sack geht meide doch den Thread,oder guck dir nur die Links an die ich poste.Und positiv von dem Game zu reden lass ich mir nicht verbieten sry der Entwickler hat mich in über 10 Jahren nicht einmal enttäuscht.

Wobei man bei der Zahl 1000 wirklich fragen kann ob man überhaupt jedes Fahrzeug wenigstens mal ne Runde fährt. Und wenn ja ob diese Runde es wert gewesen ist.

Bei solchen Gelegenheiten verweise ich gerne auf GPL. Ich hab in den >10 Jahren von den 7 Autos noch nichtmal jeden gefahren. Wobei ich es gut und gerne 6,7 Jahre lang regelmäßig gefahren bin. Lotus->Ferrari->Brabham. Und mal in einem Funrennen den weißen Wal.

dildo4u
2009-08-23, 11:44:31
Wobei man bei der Zahl 1000 wirklich fragen kann ob man überhaupt jedes Fahrzeug wenigstens mal ne Runde fährt. Und wenn ja ob diese Runde es wert gewesen ist.

Bei solchen Gelegenheiten verweise ich gerne auf GPL. Ich hab in den >10 Jahren von den 7 Autos noch nichtmal jeden gefahren. Wobei ich es gut und gerne 6,7 Jahre lang regelmäßig gefahren bin. Lotus->Ferrari->Brabham. Und mal in einem Funrennen den weißen Wal.
GT ist so aufgebaut das man zwar viele Freiheiten hat aber auch viele Rennen nach dem Motto nur Japanische,Deutsche,Amerikanische Hersteller mit 4X4 oder nur 2WD etc ablaufen.Klar fährt man nicht alles aber durch den Aufbau im Karrieremodus wird man "gezwungen" zu streuen.Was man dann im Multiplayer oder "freien" Modus zockt bleibt einem natürlich überlassen nur kann man dort halt nicht alle Autos freischalten die man wiederum z.b öfter im MP nutzen will.

san.salvador
2009-08-23, 11:45:44
Zuviel kann einem auch den Spaß versauen. Wer sich schon mal drei oder mehr SPiele zugleich gekauft hat weiß, dass man am Ende vielleicht mit keinem so recht glücklich ist. Außer man hat sich im Griff und spielt sie wirklich nach der Reihe.
Wenn ich ein Rennspiel mit 1000 Autos habe, will ich sie alle ausprobieren. So richtig kennen lernen kann man dabei aber kein Auto. iRacing ist das extreme Gegenbeispiel, dort zahlt man für jedes zusätzliche Auto - man wird also quasi dazu gezwungen, sich mit jedem sehr intensiv auseinander zu setzen.

1000 Autos sind nicht schlecht, birgt aber gewisse "Gefahren" - ich kenns ja noch von GT3.

mbee
2009-08-23, 11:48:33
Viper;7488141']Ich weiß wo das Problem liegt... die Autos sind im Vergleich zur Umgebung viel zu klein.

Merkt und sieht man in dem neuen Video jetzt richtig! Die Leitplanke ist so hoch wie das Auto und auf die Fahrspuren passen 2 Autos nebeneinander :ugly:

Die Hecken am Rand sind im Vergleich zu den Autos 3m hoch X-D

Die Curbs sind genauso breit wie die Autos (2m...)
Stimmt, das wäre also des Rätsels Lösung!
Das ist allerdings wirklich seltsam, bei den Prologue-Strecken stimmen die Verhältnisse nämlich.
GT ist so aufgebaut das man zwar viel Freiheit hat aber man auch viele Rennen nach dem Motto nur Japanische,Deutsche,Amerikanische Hersteller mit 4X4 oder nur 2WD etc ablaufen.Klar fährt man nicht alles aber durch den Aufbau im Karrieremodus wird man aber "gezwungen" zu streuen.Was man dann im Multiplayer oder "freien" Modus zockt bleibt einem natürlich überlassen nur kann man dort halt nicht alle Autos freischalten.
Dennoch braucht IMO kein Mensch 1000 Autos, für mich persönlich wäre auch ein Viertel mehr als genug. Hinzu kommt, dass man bei den (anspruchvolleren) Rennen dann auch meist nur mit 4-5 Exemplaren eine reelle Chance auf den ersten Platz hat. Man braucht sich dazu ja nur mal die Online-Ranglisten anzusehen...

dildo4u
2009-08-23, 11:57:54
Ist das die GT1 Klasse?Schätze neben Nascar und Rally die mit Schadensmodell.

http://i28.tinypic.com/119qej6.jpg

http://i32.tinypic.com/303hkki.jpg

http://i29.tinypic.com/21l2w7a.jpg

http://i30.tinypic.com/fk3z80.jpg

http://i32.tinypic.com/wtvgw3.jpg

just4FunTA
2009-08-23, 12:00:05
Naja eigentlich reicht auch nur ein Auto und nur eine Strecke um Spaß zu haben so ist das ja nicht, ich selbst habe Live for Speed recht lange nur mit dem F1 Auto gespielt und meistens auf der Strecke BL GP (zu der Zeit fanden sich auf der Strecke leichter F1 Fahrer).

Aber GT geht nunmal einen anderen Weg und allein die Zahl ist einfach der pure Wahnsinn 1000 Autos Wow, natürlich wird man nicht alle ausprobieren, dafür bräuchte man wohl Jahre. Aber das muss man auch nicht so ist GT nicht aufgebaut, man hat eben eine Riesen Auswahl.

[dzp]Viper
2009-08-23, 12:02:21
Meiner Meinung nach sollten sie Lieber die Anzahl der Autos um die Hälfte kürzen und dafür noch 4-5 weitere schöne und anspruchsvolle Strecke einbauen...

Meiner Meinung nach sind die Strecken und die Abwechslung zwischen den Strecken wesentlich wichtiger als zig hundert Autos...

SaschaW
2009-08-23, 12:02:59
Ist das die GT1 Klasse?Schätze neben Nascar und Rally die mit Schadensmodell.

Nein, das ist die japanische Super GT-Klasse, siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_GT). Da ist auch ein Photo vom Nissan GT-R auf den Screenshots da oben.

Und ich wart erstmal die TGS ab, bevor ich hier weiter zu GT5 schreibe. Evtl. war die GC-Demo ein altes Build, evtl. wird GT5 schlechter als erwartet, evtl. wirds besser, evt. evtl. evtl...

Aber zum Glück kommen vor GT5 noch jede Menge andere gute Spiele für die PS3, also lieber Zeit mit Daddeln verbringen statt über ein Spiel zu spekulieren dass nichtmal ein Releasedatum hat.

just4FunTA
2009-08-23, 12:03:28
@[dzp]Viper

Tja du hast deine und sie ihre Meinung. ;)

san.salvador
2009-08-23, 12:08:48
Wieviele Strecken - ohne Variationen und Rückwärtsfahrten - bekommt GT5?

dildo4u
2009-08-23, 12:10:11
Noch mal zum Größenvergleich hier die Nordschleife

Audi R8 Meets Gran Turismo 5 (English Version)

http://www.youtube.com/watch?v=CDGRg5vf1_8&fmt=18

[dzp]Viper
2009-08-23, 12:19:44
Auf der Strecke passt es wieder. Darum stimmt auch das Geschwindigkeitsgefühl. Es wundert mich selber, dass das von Content zu Content (Strecke zu Strecke) verschieden ist...

Wie als würden zu viele Köche an einem Gericht arbeiten und dadurch Schwankt auch die Qualität und der Eindruck

mbee
2009-08-23, 12:22:41
Viper;7488258']Auf der Strecke passt es wieder. Darum stimmt auch das Geschwindigkeitsgefühl. Es wundert mich selber, dass das von Content zu Content (Strecke zu Strecke) verschieden ist...
Yep, das ist wirklich krass! Ich werde mich heute Abend mal an den London-Kurs der Prologue-Version setzen (der ähnelt ja eher dieser fiktiven Strecke) und schauen, ob es da auch so ist.

Lightning
2009-08-23, 13:56:25
Wenn ich ein Rennspiel mit 1000 Autos habe, will ich sie alle ausprobieren. So richtig kennen lernen kann man dabei aber kein Auto. iRacing ist das extreme Gegenbeispiel, dort zahlt man für jedes zusätzliche Auto - man wird also quasi dazu gezwungen, sich mit jedem sehr intensiv auseinander zu setzen.

Naja, das ist Geschmackssache. Es ist halt der Reiz von GT, dass man sehr viele Auswahlmöglichkeiten hat, welche Autos man fahren will. Wer dann wirklich alle 1000 Wagen ausprobieren und gleichzeitig auch würdigen will, hat ein Problem (oder zu viel Zeit :D).
Bei mir war es in GT4 so, dass ich mich sehr wohl erstmal auf wenige Autos konzentriert habe. Dafür gibts ja auch den Karrieremodus, sodass man erstmal gar keinen Zugriff auf zu viel Inhalt hat. Mit der Zeit fächert sich das dann halt weiter auf, und man sucht sich die Wagen zusammen, auf die man neugierig ist, die man vielleicht noch nie zuvor in einem Spiel gefahren ist. Gerade diese speziellen Wagen will man ja wahrscheinlich auch richtig kennenlernen, und es hält einen im Prinzip ja auch nichts davon ab.
Aber: Es kann auch seinen Reiz haben, zu lernen, sich in relativ kurzer Zeit an verschiedenste Autos zu gewöhnen und konkurrenzfähig zu fahren. Die Wahl liegt halt beim Spieler.

Blacksoul
2009-08-23, 15:03:27
Naja, das ist Geschmackssache. Es ist halt der Reiz von GT, dass man sehr viele Auswahlmöglichkeiten hat, welche Autos man fahren will. Wer dann wirklich alle 1000 Wagen ausprobieren und gleichzeitig auch würdigen will, hat ein Problem (oder zu viel Zeit :D).
Bei mir war es in GT4 so, dass ich mich sehr wohl erstmal auf wenige Autos konzentriert habe. Dafür gibts ja auch den Karrieremodus, sodass man erstmal gar keinen Zugriff auf zu viel Inhalt hat. Mit der Zeit fächert sich das dann halt weiter auf, und man sucht sich die Wagen zusammen, auf die man neugierig ist, die man vielleicht noch nie zuvor in einem Spiel gefahren ist. Gerade diese speziellen Wagen will man ja wahrscheinlich auch richtig kennenlernen, und es hält einen im Prinzip ja auch nichts davon ab.
Aber: Es kann auch seinen Reiz haben, zu lernen, sich in relativ kurzer Zeit an verschiedenste Autos zu gewöhnen und konkurrenzfähig zu fahren. Die Wahl liegt halt beim Spieler.

Die Sache ist doch, dass es gar nicht wirklich 1000 unterschiedliche Autos sein werden. Ein Modell von fünf Rennteams oder Tuning-Firmen macht für mich kein gänzlich neues Auto aus. Und dann gibt es auch noch so Autos, die wohl keiner ernsthaft fahren will. Der Daihatsu bei Prologue ist imo so ein Auto. Eine totale Gurke.


t.b.d

dildo4u
2009-08-23, 15:06:34
Die Sache ist doch, dass es gar nicht wirklich 1000 unterschiedliche Autos sein werden. Ein Modell von fünf Rennteams oder Tuning-Firmen macht für mich kein gänzlich neues Auto aus. Und dann gibt es auch noch so Autos, die wohl keiner ernsthaft fahren will. Der Daihatsu bei Prologue ist imo so ein Auto. Eine totale Gurke.


t.b.d
Doch solche Autos können sich mit Tuning(Leistung,Fahrwerk,Reifen,Aerodynamik etc.) beim Fahrverhalten extrem von der Serie unterscheiden.

Der hier egal ob Erdgas oder Benzin hat z.b kaum was mit der Serie gemein.

http://www.youtube.com/watch?v=opMG8kYHC74

Rubber Duck
2009-08-23, 15:58:09
Die Strecke ist Fiktiv man müsste ein Größenvergleich mal mit na echten Strecke anstellen z.b Suzuka.Es gibt ja keine Standardgröße für Leitplanken oder Curbs.
Viper;7488151']Sicher isses Fiktiv. Aber wenn man nun mal alles so "groß" macht, dann sollte man sich als Dev nicht wundern, wenn die Autos dann zu klein wirken....
Die Strecke selbst ist real, aber nicht als Rennlayout.

Hier mit Auto-->http://www.youtube.com/watch?v=_Z0et6EgBC4

Und hier mit Motorrad-->http://www.youtube.com/watch?v=7mmtTX6lGm0&feature=related

Lightning
2009-08-23, 20:34:11
Die Sache ist doch, dass es gar nicht wirklich 1000 unterschiedliche Autos sein werden. Ein Modell von fünf Rennteams oder Tuning-Firmen macht für mich kein gänzlich neues Auto aus.

Ich meinte 1000 eher als Synonym für sehr viele Autos. Dass es keine 1000 komplett neuen Modelle sein werden, ist klar.

Und dann gibt es auch noch so Autos, die wohl keiner ernsthaft fahren will. Der Daihatsu bei Prologue ist imo so ein Auto. Eine totale Gurke.

Auch das sehe ich ein bisschen anders. Ich mag die Vielfalt und finde es zumindest zur Abwechslung durchaus interessant, mal mit kleinen, aus heutiger Sicht hoffnungslos untermotorisierten Autos Rennen zu fahren. Ich erinnere mich da an einige vorgegebene Rennen aus GT4, die ich durchaus ganz witzig fand.

St1LLBoRn
2009-08-23, 23:57:49
1000 Autos sind ja relativ.
Da gibt's ja min. 6 Porsche GT3, die unterscheiden sich dann nur von der Lackierung.
Und das geht dann ja so weiter, mit dem NSX usw.

Hoffentlich lässt sich Herr Yamauchi auf der TGS mal zu einer Aussage zum Release aus.

Er hat ja gesagt, das GT5 kurz nach GTpsp kommt.
Nun gut, "kurz" ist auch relativ, aber vermutlich heißt das wohl Nov./Dez.

Ich muss wissen ob ich Forza 3 hole, denn wenn GT5 nur 3-4 Wochen später kommt muss Forza warten.

SaschaW
2009-08-24, 12:42:32
And lastly, the game should have 20 unique tracks, and a total of 60 different variations of these tracks.
Quelle (http://playstationlifestyle.net/2009/08/24/gt5-to-push-blu-ray-to-its-limits/#more-41640)

Hoffentlich stimmt das nicht, denn nur 20 Strecken wäre wirklich etwas wenig. Dann doch lieber "nur" 500 Autos aber mehr Strecken. Wenns wirklich darauf hinausläuft dass es z.B. 4 oder 5 Variationen einiger Strecken gibt (wäre ja u.a. bei der Nordschleife denkbar, also normal, Touristenvariante, VLN, etc.) wäre das doch arg wenig.

dildo4u
2009-08-24, 13:00:54
Quelle (http://playstationlifestyle.net/2009/08/24/gt5-to-push-blu-ray-to-its-limits/#more-41640)

Hoffentlich stimmt das nicht, denn nur 20 Strecken wäre wirklich etwas wenig. Dann doch lieber "nur" 500 Autos aber mehr Strecken. Wenns wirklich darauf hinausläuft dass es z.B. 4 oder 5 Variationen einiger Strecken gibt (wäre ja u.a. bei der Nordschleife denkbar, also normal, Touristenvariante, VLN, etc.) wäre das doch arg wenig.
Hast du schon mal ernstahft ne Sim gezockt?Ich will sehen wie du die Bremspunkte für 20 Strecken merken willst.Wichtig ist das die Strecken die da sind Spaß machen was bringen mir 50 Strecken wenn 80% Müll sind?

Blacksoul
2009-08-24, 13:03:24
Hast du schon mal ernstahft ne Sim gezockt?Ich will sehen wie du die Bremspunkte für 20 Strecken merken willst.Wichtig ist das die Strecken die da sind Spaß machen was bringen mir 50 Strecken wenn 80% Müll sind?

Was bringen mir 1000 Autos, wenn 80% Müll sind?


t.b.d

dildo4u
2009-08-24, 13:04:35
Was bringen mir 1000 Autos, wenn 80% Müll sind?


t.b.d
Es sind nicht 80%Müll weil wie ich schon mal gespostet hatte man gezwungen wird zu streuen.Davon erzeugt GT seine Motivation.Wie gesagt die meisten wären schon mit 20 Stecken überfodert 60 Varianten können z.b völlig neue Kurven und Bremspunkte bedeuten.Musst nur mal gucken was Online gezockt wird immer nur bestimmte Strecken wo sich Leute drauf eingezockt haben genau wie bei Shootern nur besimmte Maps.Wichitg ist das, daswas da ist Spaß macht.

SaschaW
2009-08-24, 13:05:43
Hast du schon mal ernstahft ne Sim gezockt?Ich will sehen wie du die Bremspunkte für 20 Strecken merken willst.Wichtig ist das die Strecken die da sind Spaß machen was bringen mir 50 Strecken wenn 80% Müll sind?

Ja, ich spiele regelmäßig rFactor, GTR Evolution und GTR2, und hab auch schon vor 10 Jahren Rennsims gespielt.

Aber GT5 ist keine Simulation, da setze ich ganz andere Ansprüche an als bei obigen Simulationen. Aber warum soll man sich keine Bremspunkte für 20 Strecken merken können? Machen professionelle Fahrer doch auch. Ob ich mir nun das Levellayout einer Unrealmap oder Bremspunkte einer Strecke merken muss, ist ja letztendlich die gleiche Gedächtnisleistung.

Und beit GT5 hat man halt ne umfangreiche Karriere, nicht so wie bei den obigen Sims. Da hat man dann bei wenigen Strecken schnell den Hals vol.

Blacksoul
2009-08-24, 13:07:11
Es sind nicht 80%Müll weil wie ich schon mal gespostet hatte man gezwungen wird zu streuen.Davon erzeugt GT seine Motivation.

Und wenn man aufgrund der Events gezwungen wird, die Strecken zu fahren? Wie bei den Autos?

Oh, und nur weil ich gezwungen werde ein Auto zu fahren, dass ich gar nicht fahren will, ist es deshalb nicht gleich Müll? (y)


t.b.d

xL|Sonic
2009-08-24, 13:10:23
Hast du schon mal ernstahft ne Sim gezockt?Ich will sehen wie du die Bremspunkte für 20 Strecken merken willst.Wichtig ist das die Strecken die da sind Spaß machen was bringen mir 50 Strecken wenn 80% Müll sind?
;D;D;D

Ach und es ist leichter sich die Charakteristika, Setups (wenn es die denn bei GT5 gibt) von 1000 Autos zu verinnerlichen und perfekt umzusetzen? ;D;D;D

Und GT als Sim zu bezeichnen... :rolleyes:

Sorry, aber dein penetrantes Fanboygeschreibsel nervt langsam. Es ist einfach lächerlich, dass du jeden kleinen Kritikpunkt versuchst zu zerreden, mit Argumenten, die komischer nicht sein könnten.

dildo4u
2009-08-24, 13:11:27
Ja, ich spiele regelmäßig rFactor, GTR Evolution und GTR2, und hab auch schon vor 10 Jahren Rennsims gespielt.

Aber GT5 ist keine Simulation, .
Kann sie aber sein Simmodus alle Hilfen auf off und mit G25 zocken,da hast du genug zu tun die Strecken sogar für jedes Auto neu zu lernen weil sich z.b die Bremspunkte verschieben.

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U&feature=related&fmt=18


Sorry, aber dein penetrantes Fanboygeschreibsel nervt langsam. Es ist einfach lächerlich, dass du jeden kleinen Kritikpunkt versuchst zu zerreden, mit Argumenten, die komischer nicht sein könnten.
Es kann noch kein Kritikpunkt sein weils keine finale Zahl gibt.

(the article seems to have been removed – let the conspiracy theories begin!).

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-game-features-announced/

just4FunTA
2009-08-24, 13:21:20
Gab wohl mehr als nur eine Übersetzung aus dem japanischen, hier wird gesagt 60 Strecken bereits bestätigt und 20 die noch enthüllt werden sollen (was auch immer das in dem Zusammenhang heißen mag)

■ Courses
60 courses confirmed with 20 or more to be revealed

http://www.gtplanet.net/forum/showpost.php?p=3503606&postcount=1536

auch hier könnte man wieder die selbe Diskussion wieder anfangen wie kurz zuvor mit den wer braucht schon 1000 Autos.

Bloß diesmal mit vertauschten Seiten die die behaupteten 1000 Autos seien ja eh zu viel werden hier schreiben 20 bzw 60 Strecken seien zu wenig und und die anderen ne das reicht vollkommen.

Blacksoul
2009-08-24, 13:23:00
Bloß diesmal mit vertauschten Seiten die die behaupteten 1000 Autos seien ja eh zu viel werden hier schreiben 20 bzw 60 Strecken seien zu wenig und und die anderen ne das reicht vollkommen.

Das meine ich ja. Das man viele Autos geil findet ist ja okay, aber dann mit den selben Argumenten kommen, die auch gegen so viele Autos sprechen könnten, ist schon recht lustig.


t.b.d

dildo4u
2009-08-24, 13:23:22
Ich weiss auch nicht was das Problem ist auf die TGS zu warten für sichere Infos dann kann man immer noch Krtik üben.

just4FunTA
2009-08-24, 13:28:03
Das meine ich ja. Das man viele Autos geil findet ist ja okay, aber dann mit den selben Argumenten kommen, die auch gegen so viele Autos sprechen könnten, ist schon recht lustig.


t.b.d

Das sehe ich nicht anders.

dildo4u
2009-08-24, 13:31:50
Was definiert den wenige Strecken? GT4 hatte mit Varianten 52 da ist mir nach gut 100 Stunden nie langweilig geworden.Wichtig ist das im GT Modus das so aufgeteilt ist das man die gleiche Strecke nicht alle halbe Stunde fährt.

Chronicle
2009-08-24, 13:46:51
Kann sie aber sein Simmodus alle Hilfen auf off und mit G25 zocken,da hast du genug zu tun die Strecken sogar für jedes Auto neu zu lernen weil sich z.b die Bremspunkte verschieben.

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U&feature=related&fmt=18


Kann jemand, der GT5 mal angezockt hat sagen, ob PD jetzt endlich mal diese hässlichen Reifenquietschgeräusche rausgenommen hat?

dildo4u
2009-08-24, 13:51:13
Kann jemand, der GT5 mal angezockt hat sagen, ob PD jetzt endlich mal diese hässlichen Reifenquietschgeräusche rausgenommen hat?
Sicherlich nicht hatten wir auch schon xmal das ist dazu da zu zeigen das man zu unter bzw übersteuern hat.Wenn man perfekt fährt hat man kein Quietschen.Es ist eine zusätzliche akustische Gameplayhilfe.

Chronicle
2009-08-24, 14:15:53
Sicherlich nicht hatten wir auch schon xmal das ist dazu da zu zeigen das man zu unter bzw übersteuern hat.Wenn man perfekt fährt hat man kein Quietschen.Es ist eine zusätzliche akustische Gameplayhilfe.

Aber muss die denn so ekelig und künstlich klingen? :frown:

dildo4u
2009-08-24, 14:29:16
Aber muss die denn so ekelig und künstlich klingen? :frown:
http://www.youtube.com/watch?v=BcincAR_UJM&fmt=18 das klingt auch in echt ekelig. ;)

John Williams
2009-08-24, 16:17:12
GT 5 4. Quartal 2009
http://www.consolewars.de/news/26185/gran_turismo_5_kommt_offiziell_2009/

da Vinci
2009-08-24, 19:02:03
GT 5 4. Quartal 2009
http://www.consolewars.de/news/26185/gran_turismo_5_kommt_offiziell_2009/

Ich gehe zwar auch davon aus, daß GT5 wohl dieses Jahr noch kommt,
auf dem Flyer steht aber: "geplante Veröffentlichung 4. Quartal 2009"
100% fest steht das also nicht.

nampad
2009-08-25, 03:21:59
Ihr habt es ja schon vor ein paar Seiten geklärt, aber nachdem anspielen würde ich auch sagen, dass es nicht langsamer ist als Prologue.


Ich denke Sony braucht den Release in diesem Jahr zusammen mit der Slim für die Holiday Season - sozusagen als erhoffter Wendepunkt in Sachen Verkaufszahlen.
Mal schaun, ob es klappt, wird aber denke ich die letzte Chance sein.

Blacksoul
2009-08-25, 10:46:56
Mal schaun, ob es klappt, wird aber denke ich die letzte Chance sein.

Imo wird es garantiert klappen. Wenn Microsoft nicht was richtig gutes zusammenstellt, dann wird sich die PS3 am Ende des Jahres öfters als die Xbox 360 verkaufen.


t.b.d

Blacksoul
2009-08-28, 01:26:34
Es gibt ein erstes Bild des Gran Turismo 5-Boxart.
http://i29.tinypic.com/noynmt.jpg

Unspektakulär und dennoch gut. Jedoch ist die Farbwahl ein wenig verwunderlich.


t.b.d

dildo4u
2009-08-28, 01:32:49
Glaub nicht das das Final ist.Die neuen PS3 Cover sehen so aus.

http://i29.tinypic.com/141nx9l.jpg

Blacksoul
2009-08-28, 01:39:32
Glaub nicht das das Final ist.Die neuen PS3 Cover sehen so aus.

http://i29.tinypic.com/141nx9l.jpg

Stimmt. Rebranding ist das Stichwort.


t.b.d

bleipumpe
2009-08-28, 10:16:18
Das Cover ist ein Fan-Konzept. Ich habe das vor langer Zeit schon mal gesehen. Das ist nichts offizielles.

mfg b.

just4FunTA
2009-08-28, 11:58:24
Im GTPlanet Forum gibt es ja so ein Wettbewerb wer macht das schönste GT5 Cover, gut möglich das es daraus ist.

John Williams
2009-08-28, 15:58:11
Glaub nicht das das Final ist.Die neuen PS3 Cover sehen so aus.

http://i29.tinypic.com/141nx9l.jpg

Ich fand das alte Design mit dem Spiderman 3 Schriftstil deutlich schöner.

Lurtz
2009-09-08, 22:50:13
Kommt GT5 am 25. September? (http://www.psbeyond.com/news/Gran-Turismo-5-Releasing-September-25th-UK.1197.html) :ugly:²
PSBeyond has just been informed from an extremely reliable source that the highly anticipated racer for PlayStation 3, Gran Turismo 5, is being released this month...that's right, September 25th in actual fact in the UK. Word comes from a Sony official direct, and the news will certainly please many fans who have waited an exceptionally long time to see Polyphony Digitals next installment on store shelves.

The date actually coincides with that of the Tokyo Games Show 2009, so expect a ground breaing announcement from Sony and Polyphony then.

With plenty of weeks left then in the run up to christmas, Sony must be prizing this title to help push their recently launched 120GB PS3 Slim, which hit retail globally on September 1st, to maximise sales. Expect a brand new bundle and new accessories to launch with this title very very soon.

Keep coming back to PSB for a full review of this title in the coming weeks, and look out for the PlayStation Portable GT in October.

dildo4u
2009-09-08, 22:57:04
Imo Murks dann müsste das Game Heute schon Gold sein,dafür war die Gamescom Demo einfach zu unfertig.Außerdem barucchen die Händler Vorlaufzeit für die gnazen Preoders,es muss ja abgeschätz werden welche Mengen in welchen Ländern gebraucht werden.Wär z.b Blöd wenn massig Versionen in den USA liegen und die Kopien hier knapp werden.

just4FunTA
2009-09-08, 23:09:09
ja klar. :X

THEaaron
2009-09-08, 23:14:58
Also die Seite gehört geschlossen. Welch unnatürliche Vorfreude sich in mir breit gemacht hat... VERBRECHER.

just4FunTA
2009-09-17, 22:03:51
Vom 18 - 20 September kann man in Frankreich (http://www.parisgamefestival.com/) die GT5 Demo spielen die es auf der GC gab. Außerdem häufen sich wohl gerade die Gerüchte das es nächste Woche auf der TGS eine spielbare Version von GT5 mit dem Ferrari Enzo geben wird und das Veröffentlichungsdatum wohl veröffentlicht wird.

http://www.gtplanet.net/

Lord_X
2009-09-20, 13:17:32
Hier gibt es ein neues Video von GT5 und dem Schadensmodell...
http://www.youtube.com/watch?v=DxGgTtqLWIQ

Blacksoul
2009-09-20, 14:27:22
Die angeblichen Online Features von GT5.
http://i36.tinypic.com/2dspu9t.jpg


t.b.d

dildo4u
2009-09-21, 13:52:55
Research für GT6. ;)

Kazunori Yamauchi, Class Winner in the Nürburgring 4 Hour Race

On August 29, in the 8th round of the VLN series round 8 at Germany's Nurburgring circuit, "Gran Turismo" series producer, Kazunori Yamauchi achieved a Class win in SP8 (engine "close to production" class / Lexus IS F). Mr Yamauchi had only experienced 2 races prior to this in normal cars. In his first racing car, in his first international race, and competing on the Nurburgring for the first time, this achievement proves above all else that training within Gran Turismo is truly effective.

On the reason for competing in the event, Mr. Yamauchi stated that "I wanted to confirm just how effective the experience in the virtual world is, by competing in a race on the Nurburgring. And that includes not just the driving aspects, but on a wider range of things including the building of the car, communication, and much more. And of course, this will all be fed back into future renditions of Gran Turismo.

http://i34.tinypic.com/20p4oyx.jpg

http://www.gran-turismo.com/c/binary/images/7998/photo09a.jpg

http://www.gran-turismo.com/hk/news/d7998.html

radi
2009-09-21, 14:13:12
Hier gibt es ein neues Video von GT5 und dem Schadensmodell...
http://www.youtube.com/watch?v=DxGgTtqLWIQ
Für den Anspruch den GT5 hat imo äußerst schwach!

dildo4u
2009-09-21, 14:18:50
Für den Anspruch den GT5 hat imo äußerst schwach!
Das ist immer noch die Version vom August von der Gamescon und die erste experimentelle Version des Schadensystems.Diese Woche gibts ziehmlich sicher ne neue Version auf der TGS 2009 zu sehen.

Major J
2009-09-21, 14:43:14
Im Falle GT5 könnte ich sogar komplett auf das Schadenssystem verzichten. GT5 macht IMO etwas anderes aus. Simulationscharakter gut und schön, aber es hat mir in der 4 auch nicht gefehlt ;)

Blacksoul
2009-09-21, 14:44:32
Das ist immer noch die Version vom August von der Gamescon und die erste experimentelle Version des Schadensystems.Diese Woche gibts ziehmlich sicher ne neue Version auf der TGS 2009 zu sehen.

Die erste, experimentelle Version. Seit wann ist GT5 nochmal in entwicklung? 2004? 2005?


t.b.d

dildo4u
2009-09-21, 15:00:32
Die erste, experimentelle Version. Seit wann ist GT5 nochmal in entwicklung? 2004? 2005?


t.b.d
Erste Version des Schadenmodells.GT5P hats auch mit dem letzten Update nicht.Es ist gut möglich das sie erst dieses Jahr damit angefangen haben es zu entwickeln.
Ein Onlinemodus/Cockpits waren z.b erstmal wichtiger was ich begrüße.Die Prioritäten sind imo richtig gesetzt worden.

Blacksoul
2009-09-21, 15:20:58
Erste Version des Schadenmodells.GT5P hats auch mit dem letzten Update nicht.Es ist gut möglich das sie erst dieses Jahr damit angefangen haben es zu entwickeln.
Ein Onlinemodus/Cockpits waren z.b erstmal wichtiger was ich begrüße.Die Prioritäten sind imo richtig gesetzt worden.

Ich sprach vom Schadensmodell. Trotzdem, seit wann ist GT5 in entwicklung? Ein Schadensmodell ist nichts, was man nachträglich dranklatscht. Und was die Prioritäten angeht, so hat natürlich jeder seine Präferenzen. Nur wenn man zum fünften Mal "The Real Driving Simulator" auf die Packung schreibt und nach 15 Jahren immer noch kein vernünftiges Schadensmodell liefern kann, dann sollte man den Spruch vielleicht abändern. "The Not So Real Driving Simulator." oder so.


t.b.d

dildo4u
2009-09-21, 15:26:26
Ich sprach vom Schadensmodell. Trotzdem, seit wann ist GT5 in entwicklung? Ein Schadensmodell ist nichts, was man nachträglich dranklatscht. Und was die Prioritäten angeht, so hat natürlich jeder seine Präferenzen. Nur wenn man zum fünften Mal "The Real Driving Simulator" auf die Packung schreibt und nach 15 Jahren immer noch kein vernünftiges Schadensmodell liefern kann, dann sollte man den Spruch vielleicht abändern. "The Not So Real Driving Simulator." oder so.


t.b.d
Es ist ja jetzt mit drinn ich würd halt auf die Final warten um so bewerten was es kann.Mher als Forza,Shift nicht mher als Dirt,so viel kann man whol schon sagen.
Türen werden bei Forza wie fest getackert sein.GT5 erfüllt bei den Wagen die Schadensmodell haben whol die Vorrausetzungen,die die Autohersteller dafür verlangen.(Rollcage)



Heul Interview vom einem Shift Dev.
"We do as much as the manufacturers allow us to do, which is anything up to the point of encroaching the driver's safety zone, which means we can't tear the doors off.

"Actually, when the footage of Gran Turismo 5 came out of GamesCom with the doors flying off, we were all like 'what the fuck? How are they able to do that?' But then we looked closer and saw that they had fitted a roll cage to the car, which is fine, but it's not quite so realistic.

UPDATE: Andy has since been in touch with GamerZines to clarify this story.

By stating that Polyphony Digital's method of implementing damage was 'not quite so realistic', he simply meant that adding rollcages to the car was "a good workaround but one we haven't had to do on Need For Speed: Shift", rather than stating that GT5's damage modelling was less realistic than that of Need For Speed: Shift's.



http://www.gamerzines.com/ps3/news/gt5-damage-not-as-realistic.html

Hydrogen_Snake
2009-09-21, 15:33:23
^^Rollcage für 170 Cars = Years of Work? CONFIRMED?
Es ist ja jetzt mit drinn ich würde halt auf die Final warten um so bewerten was es kann.Mher als Forza,Shift nicht mher als Dirt so viel kann man whol schon sagen.
Türen werden bei Forza wie fest getackert sein.GT5 erfüllt bei den Wagen die Schadensmodell haben whol die Vorrausetzungen die die Autohersteller verlangen.(Rollcage)

Willst du mich jetzt verarschen? Die Gamescon Demo war wohl nicht mal Shift Niveau, schon kannst du beurteilen was bei Forza abgeht oder der TGS Demo oder gar Final?

Wenigstens kann man bei dir, SDF Premium Meber, nicht von Overpromised, Underdelivered reden im gegensatz zu GT5, JA ES SIEHT MOMENTAN MEHR NACH einem GT aus das ich schon seit 10 Jahren gewohnt bin, ohne großartige Neuerungen, bis auf den Onlinemodus.

dildo4u
2009-09-21, 15:36:15
^^Rollcage für 170 Cars = Years of Work? CONFIRMED?

Willst du mich jetzt verarschen? Die Gamescon Demo war wohl nicht mal Shift Niveau, schon kannst du beurteilen was bei Forza abgeht oder der TGS Demo oder gar Final?

Wenigstens kann man bei dir, SDF Premium Meber, nicht von Overpromised, Underdelivered reden im gegensatz zu GT5, JA ES SIEHT MOMENTAN MEHR NACH einem GT aus das ich schon seit 10 Jahren gewohnt bin, ohne großartige Neuerungen, bis auf den Onlinemodus.
So ähnlich war whol die Reaktion,des Shift Dev der einfach nur neidisch war siehe Update des Interviews.^^

Hydrogen_Snake
2009-09-21, 15:38:38
So ähnlich war whol die Reaktion,des Shift Dev der einfach nur neidisch war siehe Update des Interviews.^^

Ändert nur nichts an der Tatsache.

dildo4u
2009-09-21, 15:43:41
Ändert nur nichts an der Tatsache.
Shift hat imo das schlechteste von allen 3.Und bis jetzt sieht das von Forza 3 nicht viel besser aus.Toll das sich alles gleich verformt egal ob Plastik,Glass oder Blech nichts bricht korrekt. :rolleyes:
http://img2.abload.de/img/shift_2009_09_18_05_43ps9z.jpg

Forza 3 ist ja final und noch immer gibts keine Videos die mich überzeugen sorry.GT5 ist wie gesagt nicht final.

GT5 wird wieder ein Meilenstein das mit 3D und Headtracking Features bieten wird,die die anderen höstens mit der nästen Hardwaregen und neuen Games bieten werden.

Hellfire-Torrod
2009-09-21, 16:35:05
GT5 wird wieder ein Meilenstein das mit 3D und Headtracking Features bieten wird,die die anderen höstens mit der nästen Hardwaregen und neuen Games bieten werden.

Wobei man über Sinn und Unsinn von 3D und Headtracking sicherlich einen ganzen Thread füllen könnte ;)

dildo4u
2009-09-21, 16:39:19
Wobei man über Sinn und Unsinn von 3D und Headtracking sicherlich einen ganzen Thread füllen könnte ;)
Also 3D ist ziehmlich sicher die Zukunft(Egal ob Gameing oder Filme) glaub kaum das eine der nästen High-End Konsolen von MS oder Sony ohne kommen wird.Sony hat nunmal den Vorteil das sie selber 3D HDTV's bauen und so noch an die PS3 anpassen können.

Hellfire-Torrod
2009-09-21, 16:44:18
Also 3D ist ziehmlich sicher die Zukunft(Egal ob Gameing oder Filme) glaub kaum das eine der nästen High-End Konsolen von MS oder Sony ohne kommen wird.Sony hat nunmal den Vorteil das sie selber 3D HDTV's bauen und so noch an die PS3 anpassen können.

Ich persönlich sehe für 3D keine vernünftige Zukunft. Aber wie gesagt, man könnte damit sicherlich einen ganzen Thread füllen.

xxxgamerxxx
2009-09-21, 18:27:12
Bezüglich optisches Schadensmodell: Da würde ich die Kirche im Dorf lassen. Zeitgemäß wäre IMO ausmodellierte Geometrie anstatt Tetxuren (z.B. bei Scheinwerfern), wenn etwas kaputt geht. Ansonsten kann man ein realistisches "optisches" Schadensmodell eh vergessen, das geht schon mal wegen den Cockpits nicht. Ich denke mal, die Cockpits sind so schon aufwendig genug. Und dann noch mal für Schaden anpassen?

Viel wichtiger ist doch, dass das Schadensmodell realistisch die Funktionsweise der Bauteile simuliert, und somit das Fahrverhalten.

Lord_X
2009-09-21, 19:07:23
Ihr vergesst alle, dass ein realistisches Schadensmodell von den Herstellern gar nicht erlaubt ist!!!

dildo4u
2009-09-21, 19:11:30
Ihr vergesst alle, dass ein realistisches Schadensmodell von den Herstellern gar nicht erlaubt ist!!!
Doch es gibt aber noch Regeln(Z.b es darf dem Fahrer nix passieren) die aber weniger geworden sind in den letzten Jahren.
Dirt 2 geht mit lizensierten Autos ziehmlich weit darf das aber,weil dort alle Autos Überrollschutz haben.

http://www.gametrailers.com/video/crash-montage-dirt-2/54715?type=wmv

xxxgamerxxx
2009-09-21, 22:00:03
Doch es gibt aber noch Regeln(Z.b es darf dem Fahrer nix passieren) die aber weniger geworden sind in den letzten Jahren.
Dirt 2 geht mit lizensierten Autos ziehmlich weit darf das aber,weil dort alle Autos Überrollschutz haben.

http://www.gametrailers.com/video/crash-montage-dirt-2/54715?type=wmv

Trotzdem ist das nicht mal ansatzweise realistisch, sondern reine Effekthascherei. Verschlossene Türen, Seitenteile etc. wedeln wie wild herum, wenn das Auto sich in der Luft überschlägt. So oft wie das Auto auf dem Dach landet, gibt es verdächtig wenig Lackschäden bzw. Dellen an der Karosserie. Ist ja auch nicht schlimm für einen Arcade-Racer und sieht ja auch cool aus, aber mit Realismus hat das für mich nix zu tun.

Hydrogen_Snake
2009-09-21, 22:01:30
Shift hat imo das schlechteste von allen 3.Und bis jetzt sieht das von Forza 3 nicht viel besser aus.Toll das sich alles gleich verformt egal ob Plastik,Glass oder Blech nichts bricht korrekt. :rolleyes:
http://img2.abload.de/img/shift_2009_09_18_05_43ps9z.jpg

Forza 3 ist ja final und noch immer gibts keine Videos die mich überzeugen sorry.GT5 ist wie gesagt nicht final.

Von Karre zu Karre verschieden, ich habe in Shift auch schon gesprungene Scheinwerfer gesehen.

GT5 wird wieder ein Meilenstein das mit 3D und Headtracking Features bieten wird,die die anderen höstens mit der nästen Hardwaregen und neuen Games bieten werden.

yada yada. Ja das weis ausgerechnet dildo4u... im gegensatz zu Sony halte ich mittlerweile MS für fähig das nachzupatchen. Es gibt aber kein Bedarf von daher ist diese 3D Nummer... eine Eintagsfliege, erst recht weil es nur in Verbindung mit einer eigens dafür gedachten TV Linie vorgestellt wurde.

Da kannst du mit Superlativen alá Meilenstein etc. direkt mal wieder auf den Boden zurückommen und die NeoGAF Art direkt mal ablegen.

dildo4u
2009-09-21, 22:04:50
yada yada. Ja das weis ausgerechnet fanboydildo... im gegensatz zu Sony halte ich mittlerweile MS für fähig das nachzupatchen. Es gibt aber kein Bedarf von daher ist diese 3D Nummer... eine Eintagsfliege, erst recht weil es nur in verbindung mit einer eigens dafür gedachten TV Linie vorgestellt wurde.
Da kannst du mit Superlativen alá Meilenstein etc. direkt mal wieder auf den Boden zurückommen.
MS kann das nicht wirklich da sie kein TV Partner haben und jeder seine eigene Suppe kocht es kein Standard gibt.Für mich ist 3D der näste logische Schritt hab letzte Woche Up in 3D gesehen :eek: ,solche Filme und natürlich auch alle 3D Spiele sind Ideal dafür.Wenn du mir nicht glaubst hier ein sher interresanter Artikel.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-ps3-can-own-3d-gaming

aoe_forever
2009-09-21, 22:13:59
Stereoskopie ist wie ich schon mal schrieb nix neues (über 100 Jahre alt); im Bereich 3D-Gaming gab es ebenfalls seit mehr als 10 Jahren (z.B. Elsa Revelator (http://www.stereo3d.com/revelator.htm)) immer mal wieder Angebote. Zuletzt aktuell mal was von Nvidia.

Es hat sich nie durchgesetzt und wird sich auch nicht durchsetzen.

Es wird halt nur mal wieder eine "neue" Marketing-Sau durchs Dorf getrieben; einmal glauben die Kinos das daß ihre Rettung sein wird, dann wieder Sony.... so ist das halt.

dildo4u
2009-09-21, 22:21:11
Stereoskopie ist wie ich schon mal schrieb nix neues (über 100 Jahre alt); im Bereich 3D-Gaming gab es ebenfalls seit mehr als 10 Jahren (z.B. Elsa Revelator (http://www.stereo3d.com/revelator.htm)) immer mal wieder Angebote. Zuletzt aktuell mal was von Nvidia.

Es hat sich nie durchgesetzt und wird sich auch nicht durchsetzen.

Es wird halt nur mal wieder eine "neue" Marketing-Sau durchs Dorf getrieben; einmal glauben die Kinos das daß ihre Rettung sein wird, dann wieder Sony.... so ist das halt.
Alle neuen High-End Konsolen werden es haben oder denkst du jemand holt sich ne neue Xbox wegen Anal?MS hat mal wieder nicht bis nach 2010 gedacht,aber klar nur weil Sony die Tech schon diese Gen hat wirds ein sicherer Flop genau wie Blu Ray,weil Downloads die überflüssig machen. ;D

san.salvador
2009-09-21, 22:25:59
Alle neuen High-End Konsolen werden es haben oder denkst du jemand holt sich ne neue Xbox wegen Anal?MS hat mal wieder nicht bis nach 2010 gedacht,aber klar nur weil Sony die Tech schon diese Gen hat wirds ein sicherer Flop genau wie Blu Ray,weil Downloads die überflüssig machen. ;D
Hast du dir heute auf die Agende gesetzt, auf möglichst vielen ignore-Listen zu landen? :|

dildo4u
2009-09-21, 22:38:03
Hast du dir heute auf die Agende gesetzt, auf möglichst vielen ignore-Listen zu landen? :|
Ich sehe kein Problem darin mal ein paar Sachen anzusprechen.Außerdem geht das imo alles in Ordnung,weil ich im Gegensatz zu anderen Leute nicht persönlich werde.


Willst du mich jetzt verarschen?



yada yada. Ja das weis ausgerechnet dildo4u... im gegensatz zu Sony halte ich mittlerweile MS für fähig das nachzupatchen.

Da kannst du mit Superlativen alá Meilenstein etc. direkt mal wieder auf den Boden zurückommen und die NeoGAF Art direkt mal ablegen.

Ich glaube nicht das man mir verbieten kann GT5 als Meilenstein zu beschreiben.

san.salvador
2009-09-21, 22:47:08
Man muss nicht persönlich werden um auf einer ignore zu landen.
Es reicht schon, wenn man sich wie ein PR-Organ einer beliebigen Firma aufführt, ums mal schön zu formulieren.

aoe_forever
2009-09-21, 22:49:14
Ich sehe kein Problem darin mal ein paar Sachen anzusprechen.

Ein paar Sachen ansprechen ist immer gut, nur vom Thema abweichen und über ganz anderes reden hat damit nichts zu tun.

Natal und auch die beleuchteten Dildos von Sony werden keinen besonderen Impact auf diese Generation haben, weil sie nicht der Standard-Controller (ala Wiimote) sind, sondern nur zusätzliche Gadgets. Das ist aber alles sicher OT und daher Teil für eine zukünftige Diskussion.

Würde mich auch freuen wenn du von dieser Fäkalsprache abrücken könntest.

mbee
2009-09-21, 23:21:09
Ein paar Sachen ansprechen ist immer gut, nur vom Thema abweichen und über ganz anderes reden hat damit nichts zu tun.

Natal und auch die beleuchteten Dildos von Sony werden keinen besonderen Impact auf diese Generation haben, weil sie nicht der Standard-Controller (ala Wiimote) sind, sondern nur zusätzliche Gadgets. Das ist aber alles sicher OT und daher Teil für eine zukünftige Diskussion.

Sehe ich auch so.

Würde mich auch freuen wenn du von dieser Fäkalsprache abrücken könntest.
Nicht nur Dich, die letzten Seiten ist hier wirklich IMO nur noch völliger OT-Bockmist zu lesen, der auf dem Glaskugel-Prinzip beruht...

aoe_forever
2009-09-21, 23:32:06
die letzten Seiten ist hier wirklich IMO nur noch völliger OT-Bockmist zu lesen, der auf dem Glaskugel-Prinzip beruht...

Stimmt, es hat halt hauptsächlich damit zu tun daß "jemand" seinen persönlichen nassen Traum hier als Realität verkauft und jede fundierte Antwort (zum rudimentären Schadensmodell oder 3D-"Neuheits"-Ambitionen) dann als "OT-Bockmist" oder ähnlichem verunglimpft.

dildo4u
2009-09-21, 23:35:53
Stimmt, es hat halt hauptsächlich damit zu tun daß "jemand" seinen persönlichen nassen Traum hier als Realität verkauft und jede fundierte Antwort (zum rudimentären Schadensmodell oder 3D-"Neuheits"-Ambitionen) dann als "OT-Bockmist" oder ähnlichem verunglimpft.
3D braucht eine Killerapp GT5 kann sie sein,(Wie Avatar für Filme)da das Game mher Leute erreicht als das standard Konsolen Game,deshalb ist es nicht wirklich komplett OT.Davon ab bin ich von der Technik überzeugt,wie gesagt war grad im Kino und da freue ich mich wenn das auch für 3D Games kommt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77168

tombman
2009-09-22, 00:20:08
Ich will DIESES Schadensmodell

http://www.abload.de/img/megacrash5oyj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=megacrash5oyj.jpg)

http://www.gametrailers.com/user-movie/xna-saleen-s7-car-crash/230546
(aus dem Jahre 2004 :rolleyes:)

Jetzige Sachen sind doch sowieso Kinderkacke...

Leider werden die Hersteller das immer verhindern :rolleyes:

Blacksoul
2009-09-22, 14:26:55
Heute ist irgendwie der Tag des Ferrari 458 Italia. :D

Heute wurden auf dem offiziellen Youtube-Channel von Ferrari zwei Tribut-Videos zum Ferrari 458 Italia veröffentlicht. Die beiden Videos wurden jeweils von Turn10 und Polyphony Digital erstellt und zeigen das Auto in ihrem jeweiligen Spiel. Das Video von PD ist imo jedoch das definitive 458-Video. :D

Gran-Turismo 5's tribute to 458 Italia (youtube.com) (http://www.youtube.com/watch?v=lYCsnEMpFsg)

Allein die Musik. :usweet:


t.b.d

dildo4u
2009-09-22, 14:28:25
Heute ist irgendwie der Tag des Ferrari 458 Italia. :D

Heute wurden auf dem offiziellen Youtube-Channel von Ferrari zwei Tribut-Videos zum Ferrari 458 Italia veröffentlicht. Die beiden Videos wurden jeweils von Turn10 und Polyphony Digital erstellt und zeigen das Auto in ihrem jeweiligen Spiel. Das Video von PD ist imo jedoch das definitive 458-Video. :D

Gran-Turismo 5's tribute to 458 Italia (youtube.com) (http://www.youtube.com/watch?v=lYCsnEMpFsg)

Allein die Musik. :usweet:


t.b.d
Wollte ich grad posten*grml* ist aber nicht in HD vorher guck ichs nicht. *g*

John Williams
2009-09-22, 14:32:16
Schöner Ferrari, aber mussten da unbedingt 3 Endrohre dran. Macht ein wenig den Gesamteindruck kaputt. Ansonsten sieht er aus wie eine Mischung aus Enzo und F430.

Blacksoul
2009-09-22, 14:32:55
Schöner Ferrari, aber mussten da unbedingt 3 Endrohre dran. Macht ein wenig den Gesamteindruck kaputt.

Die gab es schon beim F40.


t.b.d

user77
2009-09-22, 14:37:28
Ich will DIESES Schadensmodell

http://www.abload.de/img/megacrash5oyj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=megacrash5oyj.jpg)

http://www.gametrailers.com/user-movie/xna-saleen-s7-car-crash/230546
(aus dem Jahre 2004 :rolleyes:)

Jetzige Sachen sind doch sowieso Kinderkacke...

Leider werden die Hersteller das immer verhindern :rolleyes:

die Vorderräder drehen sich aber nach dem crash noch

dildo4u
2009-09-22, 15:11:03
Gran-Turismo 5's tribute to 458 Italia HD Download 134mb

http://cdn2.gran-turismo.com/jp/common/data2/movie/20090922_458_italia/458_italia.mov

http://www.gran-turismo.com/common/data2/movie/20090922_458_italia/458_italia.wmv (rechtsklick speichern unter)

http://www.gran-turismo.com/jp/tv/d7833.html



http://i37.tinypic.com/xo2iki.png

http://i37.tinypic.com/2n9c1n9.png

http://i35.tinypic.com/308jvxy.png

http://i36.tinypic.com/2uzb4mw.png

http://i36.tinypic.com/2eek66a.jpg

http://i37.tinypic.com/2els494.png

san.salvador
2009-09-22, 15:16:38
hat das Auto wirklich so riesige Räder?
Sieht irgendwie wie eine Nachziehente aus. :D
http://www.kilgus24.de/Fotos/Zieh-Ente.jpg

dildo4u
2009-09-22, 15:19:59
hat das Auto wirklich so riesige Räder?

Jup.
http://www.ausmotive.com/images/Ferrari-458-Italia-01.jpg

20 zoll

http://www.ferrari.com/English/GT_Sport%20Cars/CurrentRange/458-Italia/Pages/458-Italia.aspx

just4FunTA
2009-09-22, 15:21:11
hat das Auto wirklich so riesige Räder?
Sieht irgendwie wie eine Nachziehente aus. :D
http://www.kilgus24.de/Fotos/Zieh-Ente.jpg

Findest?

http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/6/5/2089077/ferrari458italia.jpg

san.salvador
2009-09-22, 15:24:01
Irgendwie ja, grad vorn ist das Rad so dominant.

Vielleicht liegts auch an mir. :ugly:

just4FunTA
2009-09-22, 16:33:02
Naja klein ist es nicht gerade, aber ich kann damit leben. :)

Aber was mir gerade richtig lust auf GT5 macht ist der Trailer für die PSP. :up: :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=989wEe_PgXU

Lord_X
2009-09-22, 19:48:06
Naja klein ist es nicht gerade, aber ich kann damit leben. :)
Aber was mir gerade richtig lust auf GT5 macht ist der Trailer für die PSP. :up: :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=989wEe_PgXU

Die sollen das Game jetzt endlich veröffentlichen!
Ich halte es nicht mehr aus! ;D

Darkman]I[
2009-09-23, 11:07:27
Oh ja, der fetzt richtig der Trailer. Macht mich auch noch heißer auf GT5... *neeed!*

The_Invisible
2009-09-23, 12:55:55
hat das Auto wirklich so riesige Räder?
Sieht irgendwie wie eine Nachziehente aus. :D
http://www.kilgus24.de/Fotos/Zieh-Ente.jpg

ist ja kein vw lupo oder so ;D

bzw
so ein fettes antialiasing wäre in den nachfolgekonsolen schon schön.

mfg

Sonny_White66
2009-09-23, 13:44:40
Gran Turismo 5 wird der überhammer. Die Videos zeigen was Polyphony uafm Kasten hat. Für mich ein absolutes Must Have:).

Blacksoul
2009-09-23, 13:51:29
Noch ein schöner Vergleichdes 458. GT5 vs real life.
http://i38.tinypic.com/11l4kck.jpg

Die Jungs bei PD sind schön Götter, was die Beleuchtung angeht.


t.b.d

san.salvador
2009-09-23, 13:54:41
Noch ein schöner Vergleichdes 458. GT5 vs real life.
http://i38.tinypic.com/11l4kck.jpg

Die Jungs bei PD sind schön Götter, was die Beleuchtung angeht.


t.b.d
Absolut. Wenn man das Lighting abzieht, sieht GT 3/4/5 wohl um nix besser aus als die Konkurrenz. Aber das Lighting ist grandios. Und weit wichtiger, als man auf den ersten Blick meinen möchte.

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 13:55:42
Wow. Das ist ja das erste wirklich coole Cockpit in einem Ferrari, mit den ganzen Formen die sich auch außen wiederfinden.

zerwi
2009-09-23, 14:25:29
ja gut aber warum man den trailer nicht komplett ingame gemacht hat und renderblender dazwsichen setzt ... ? das ist leider auch typisch von pd

Schließlich sieht das auto ingame auch sehr gut aus.

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 14:27:08
Ist doch klar, damit NeoGafer droolen ;D und schöne Real vs. Artificial pics haben...

Ist eben deren Art, war ja bisher in jedem der Games von PD der Fall.... ich glaube selbst bei dem Motorraddingen... hat das überhaupt wer gespielt?

dildo4u
2009-09-23, 14:34:08
ja gut aber warum man den trailer nicht komplett ingame gemacht hat und renderblender dazwsichen setzt ... ? das ist leider auch typisch von pd

Schließlich sieht das auto ingame auch sehr gut aus.
Tribute to 458 Italia es geht erstmal ums Auto was gerade vorgestellt wurde(IAA 2009) nicht um GT5.Mal sehen wie der Finale GT5 Trailer aussieht.

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 14:54:00
Vielleicht war ja GT Mobile gemeint.

just4FunTA
2009-09-23, 15:49:29
ja gut aber warum man den trailer nicht komplett ingame gemacht hat und renderblender dazwsichen setzt ... ? das ist leider auch typisch von pd

Schließlich sieht das auto ingame auch sehr gut aus.

ich frage mich gerade ob du diese Frage auch schonmal bei den Forza 3 Material gestellt hast? Eher nicht oder? :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 15:59:01
ich frage mich gerade ob du diese Frage auch schonmal bei den Forza 3 Material gestellt hast? Eher nicht oder? :rolleyes:

Was IMPLIZIEREN SIE DENN DA? Bei Forza waren doch bisher alle Intros ohne Real-Time Grafik.

just4FunTA
2009-09-23, 16:08:04
Na das ihn aufpoliertes Material von Forza 3 nicht stört, er es aber für nötig hält Polyphony das aufpolierte Material vorzuwerfen.

Sonny_White66
2009-09-23, 16:34:06
Leute schaut euch mal dieses Video an, der absolute Wahnisnn :love2:.
http://www.propergraphics.com/3dlowpoly/Koenigsegg_video.htm

clockwork
2009-09-23, 16:36:19
Im Trailer hat die Karre die Scheinwerfer an. Gibts wohl Nachtrennen?

dildo4u
2009-09-23, 16:37:40
Im Trailer hat die Karre die Scheinwerfer an. Gibts wohl Nachtrennen?
Die Lichter sind auch Tagsüber an könnte auch die Fahrt durch ein Tunnel sein.

http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-11403-1865_0001.jpg

clockwork
2009-09-23, 16:40:10
Die Lichter sind auch Tagsüber an könnte auch die Fahrt durch ein Tunnel sein.
Nachtrennen wären mal was geiles wenns gut umgesetzt is. Geil wären mal Wettereffekte, wenn regnet das man dann kleine Pfützen auf der Strecke hat die das Fahrverhalten ändern oder es an bestimmten Stellen bei starken regen zu Aquaplaning kommt, aber wollen wir ja mal nicht übertreiben.

Sonny_White66
2009-09-23, 16:48:00
Nachtrennen wären mal was geiles wenns gut umgesetzt is. Geil wären mal Wettereffekte, wenn regnet das man dann kleine Pfützen auf der Strecke hat die das Fahrverhalten ändern oder es an bestimmten Stellen bei starken regen zu Aquaplaning kommt, aber wollen wir ja mal nicht übertreiben.

Das wäre echt geil. Wenn es zum Beispiel regnet, das Auto etwas mehr rutscht usw, wäre echt toll :).

clockwork
2009-09-23, 16:49:32
Das wäre echt geil. Wenn es zum Beispiel regnet, das Auto etwas mehr rutscht usw, wäre echt toll :).
Na wenn dann gleich mit Regenreifen und Reifenwechsel etc. ;)

user77
2009-09-23, 16:50:07
Gran Turismo 5 - Wetter- und Nachtrennen bestätigt!

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/37123-gran-turismo-5-wetter-und-nachtrennen-bestaetigt.html

clockwork
2009-09-23, 16:53:02
Naja, nix bestätigen. ZEIGEN.

dildo4u
2009-09-23, 16:53:21
Gran Turismo 5 - Wetter- und Nachtrennen bestätigt!

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/37123-gran-turismo-5-wetter-und-nachtrennen-bestaetigt.html
Abwarten die TGS und die Sony Konferenz starten erst Heute Nacht.Bis dahin die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. ;)

Sonny_White66
2009-09-23, 16:56:13
Na wenn dann gleich mit Regenreifen und Reifenwechsel etc. ;)

Ja wäre echt wünschenswert. Würde mir auch noch scnee im Spiel wünschen, ihr auch?

clockwork
2009-09-23, 16:59:25
Abwarten die TGS und die Sony Konferenz starten erst Heute Nacht.Bis dahin die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. ;)
Naja was heist Hoffnung. Ich werds sowieso kaufen, egal was sie noch alles reinmachen. Wär halt nur super wenns auch sinnvolle Dinge sind und nicht so Schmarrn wie Nascar.

SaschaW
2009-09-23, 17:00:42
Für GT5 haben sie ja die WRC-Lizenz. Da wäre es durchaus denkbar dass es zumindest ein paar Rallyestrecken in verschneiten Gebieten gibt (evtl. Finland o.ä.). Wenn dasss dann so toll gemacht wird wie bei Sega Rally (nicht die Farhphysik, aber das sich Schnne eindrückt, es Spurrillen gibt, etc.) wäre das schon ne schöne Sache.

Kalimar
2009-09-23, 17:01:16
Gibts zur Präsentation irgendetwas Stream mäßiges? Oder einen live Blog? Um wieviel Uhr genau startet das?

just4FunTA
2009-09-23, 17:02:43
www.gtplanet.net wird wohl bloggen

SaschaW
2009-09-23, 17:02:45
~19 Uhr in Tokyo, also 3:30 heute Nacht wenn ich nicht irre. Stream gibts glaub ich keinen, aber evtl. wieder nen Liveblog auf kotaku.

dildo4u
2009-09-23, 17:06:45
~19 Uhr in Tokyo, also 3:30 heute Nacht wenn ich nicht irre. Stream gibts glaub ich keinen, aber evtl. wieder nen Liveblog auf kotaku.
Oder eurogamer.
http://www.eurogamer.net/articles/tgs-2009-sony-keynote-live

clockwork
2009-09-23, 17:24:28
Meint ihr das man bei den Nachtrennen auch die verschiedenen Scheinwerfer sieht und Xenon upgraden kann? Oder bei Wettereffekten mit Wasser auf der Scheibe die Scheibensicher sowas in der Art.

Ja ich übertreib ein wenig, aber die letzten 35 Jahre Produktionszeit müssen sie ja irgendwas gemacht haben, und das war hoffentlich nicht für die PSP.

dildo4u
2009-09-23, 17:25:45
Meint ihr das man bei den Nachtrennen auch die verschiedenen Scheinwerfer sieht und Xenon upgraden kann? Oder bei Wettereffekten mit Wasser auf der Scheibe die Scheibensicher sowas in der Art.

Ja ich übertreib ein wenig, aber die letzten 35 Jahre Produktionszeit müssen sie ja irgendwas gemacht haben.
Wer sagt das es Nachtrennen gibt?Wie gesagt ich würde mir dann Gedanken dazu machen wenns bestätigt wurde.Wichtig ist erstmal ne 09 Release.

clockwork
2009-09-23, 17:27:47
Wer sagt das es Nachtrennen gibt?Wie gesagt ich würde mir dann Gedanken dazu machen wenns bestätigt wurde.Wichtig ist erstmal ne 09 Release.
Also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber iirc gab es in GT4 schon Nachtrennen.

dildo4u
2009-09-23, 17:35:26
Ich schätze das die Engine schon ziehmlich am Limit läuft,bei Nachtrennen würden dann ja alle ein dynamisches Beleuchtungs System erwarten.Das könnte deutlich zu viel sein bei 1280*1080p 60fps mit 16 Autos.Oder man beschränkt diese Rennen auf 10 Autos oder so kein Plan ob das reichen würde.16 Autos bei 60fps mit einer Auflösung über 720p,gibts nich so häufig auf Konsole,das wird schon sein Grund haben

zerwi
2009-09-23, 18:50:25
Na das ihn aufpoliertes Material von Forza 3 nicht stört, er es aber für nötig hält Polyphony das aufpolierte Material vorzuwerfen.


ich poste aber auch keine real vs render bilder ;)

mbee
2009-09-23, 18:55:18
Leute schaut euch mal dieses Video an, der absolute Wahnisnn :love2:.
http://www.propergraphics.com/3dlowpoly/Koenigsegg_video.htm
Hat PD an die outgesourced?
Sonst würde dies in diesem Thread irgendwie keinen Sinn machen...

dildo4u
2009-09-23, 18:57:03
http://media.1up.com/media/03/7/5/6/lg/723.jpg

http://www.gtplanet.net/mercedes-sls-amg-highlight-of-gran-turismo-5-tgs/

nampad
2009-09-23, 18:58:24
Nein, das hat gar nichts mit GT5 zu tun. Wurde mal im Neogaf GT5 Thread gepostet und nimmt wohl seitdem als GT5 Video seinen Lauf. Kommt davon, dass fast alle kleinen Newsseiten (*hust* onpsx *hust*) nur abschreiben.

user77
2009-09-23, 18:58:39
gibts ein günstiges upgrade von Prologue auf die vollversion

dildo4u
2009-09-23, 19:01:02
gibts ein günstiges upgrade von Prologue auf die vollversion
Ich schätze nicht GT5 wird aber sein Geld Wert sein,so viel kann man whol schon sagen.:biggrin:

Seth
2009-09-23, 19:10:42
Gerade mal wieder ne Runde Prologue online gespielt und gleich in der ersten Kurve das lächerlichste was es in dem Spiel gibt passiert. Das Bestrafungssystem. Mir fährt einer hinten rein und schiebt mich von der Strecke. Ich bekomme die Strafe, bin im Kies und der Gegner fährt lustig weiter. ;D
Hoffe diesen Schrott wirds in der Full nicht geben.

Rubber Duck
2009-09-23, 20:13:52
Gran Turismo 5 - Wetter- und Nachtrennen bestätigt!

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/37123-gran-turismo-5-wetter-und-nachtrennen-bestaetigt.html
Der letzte Eintrag ist aber vom 12.05.09(zur Zeit).
Und auf Seite 3, post 30 ist zu lesen es wäre nicht wahr.:confused:

just4FunTA
2009-09-23, 20:18:29
ich poste aber auch keine real vs render bilder ;)

Ich habe auch nirgends behauptet das du irgendwelche Bilder postest, sondern festgestellt das es dich offensichtlich nicht weiter stört wenn von Forza3 geschöntes Zeug veröffentlicht wird, aber bei GT5 eben schon.

dildo4u
2009-09-23, 20:20:58
Was ein ungefähr mit GT5 erwartet GT5P Ingame/Replay vom TV abgefilmt

http://i216.photobucket.com/albums/cc169/akirozz/fq5.jpg

http://i216.photobucket.com/albums/cc169/akirozz/fq7.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17714325&postcount=10319

Lost Boy
2009-09-23, 20:27:47
Was ein ungefähr mit GT5 erwartet GT5P Ingame/Replay vom TV abgefilmt


Ingame und Replay sind bei GT immernoch zwei paar Schuhe.

SubZero
2009-09-23, 20:29:28
es gab doch schon in gt1 nachtrennen? :P

dildo4u
2009-09-23, 20:30:59
Ingame und Replay sind bei GT immernoch zwei paar Schuhe.
Selbe Auflösung ein paar Blur Effkte gibts mher ja.Davon sieht man aber nix auf den Pics da das Auto steht.

Ingame HD Video.Wichtig die HD Version saugen die Youtube Version taugt nix.

http://www.taxigamer.com/PlayStation_3/Gran_Turismo_5_Prologue/25645/video/148/Gameplay_Ferrari_California_on_Suzuka.html

Die Cockpit Schatten hat man für GT5 whol gefixt.
http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gamescom_cockpit_view_gameplay_60_fps-12539_en.html

zerwi
2009-09-23, 21:12:20
Ich habe auch nirgends behauptet das du irgendwelche Bilder postest, sondern festgestellt das es dich offensichtlich nicht weiter stört wenn von Forza3 geschöntes Zeug veröffentlicht wird, aber bei GT5 eben schon.

ich mag zwar dieses offtopic geeiere nicht - aber welche render videos (abgesehen vom e3 video) gibts denn von forza ?

dildo4u
2009-09-23, 21:20:52
ich mag zwar dieses offtopic geeiere nicht - aber welche render videos (abgesehen vom e3 video) gibts denn von forza ?
Das GT5 Ferrari Video hat auch teilweise Ingame halt mit zusätzlichem AA so wie Jeder FM3 Screen von Turn 10.Beide Frimen arbeiten mit Material was aufgewertet wurde.

zerwi
2009-09-23, 21:30:07
Das GT5 Ferrari Video hat auch teilweise Ingame halt mit zusätzlichem AA so wie Jeder FM3 Screen von Turn 10.Beide Frimen arbeiten mit Material was aufgewertet wurde.

ja das hab ich schon gesehn das gt5 teilweise ingame ist - das sieht eben auch schon großartig aus - darum versteh ich nicht warum man da unbedingt renderblender dazwischen mischen muss.

Blacksoul
2009-09-23, 21:45:54
ja das hab ich schon gesehn das gt5 teilweise ingame ist - das sieht eben auch schon großartig aus - darum versteh ich nicht warum man da unbedingt renderblender dazwischen mischen muss.

Weil es ein Promovideo ist und PD darin sehr, sehr gut ist (wie man im Vergleich sehen kann). Das Ding heißt ja auch nicht "Gran Turismo 5 - Ferrari 458 Italia in game trailer".


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 22:16:56
Also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber iirc gab es in GT4 schon Nachtrennen.

Und ich könnte schwören die gabs schon im 3ten Teil mit nasser Fahrbahn. Also zumindest dämmert mir da eine Strecke...

Also 35 Jahre braucht man nicht um Scheibenwischer/Wasser und sowas vernünftig umzusetzen. Bei Dirt ging das innerhalb von einem Jahr :D

just4FunTA
2009-09-23, 22:24:18
ja das hab ich schon gesehn das gt5 teilweise ingame ist - das sieht eben auch schon großartig aus - darum versteh ich nicht warum man da unbedingt renderblender dazwischen mischen muss.

ach das aufpolierte da hat dich also nicht gestört? Was stört dich dann an dem Präsentationsteil das genauso inengine sein kann, natürlich halt aufpoliert.

zerwi
2009-09-23, 22:38:29
ach das aufpolierte da hat dich also nicht gestört? Was stört dich dann an dem Präsentationsteil das genauso inengine sein kann, natürlich halt aufpoliert.


weil das nicht in engine ist sondern render - oh ich weiß ja das du dieses spiel etwas zu sehr vergötterst ... vielleicht hilft dir ja das ich die gt5 grafik insgesamt besser find als forza ;)

btw. typischer "fan" argumentation ist keine argumentation - ich hab nach renderfilmen gefragt ;D

Weil es ein Promovideo ist und PD darin sehr, sehr gut ist (wie man im Vergleich sehen kann). Das Ding heißt ja auch nicht "Gran Turismo 5 - Ferrari 458 Italia in game trailer".
t.b.d

der wär auch ohne render sehr gut.
Wozu das führt sieht man ja in den real vs spiel bildern. Die "fans" interpretieren das halt ...

just4FunTA
2009-09-23, 22:52:17
weil das nicht in engine ist sondern render - oh ich weiß ja das du dieses spiel etwas zu sehr vergötterst ... vielleicht hilft dir ja das ich die gt5 grafik insgesamt besser find als forza ;)

btw. typischer "fan" argumentation ist keine argumentation - ich hab nach renderfilmen gefragt ;D

Du hast nur nicht verstanden was ich dir gesagt habe, ich sprach die ganze Zeit von geschönten Material weil für mich ist das beides kein richtiges Ingame, ob es nun Inengine ist und zusätzlich aufpoliert oder direkt gerendert.

Deshalb brauch ich dir auch nicht irgend ein spezielles Material von Forza 3 verlinken nur weil du danach fragst.. geschöntes Material siehst du doch massenweise.

der wär auch ohne render sehr gut.
Wozu das führt sieht man ja in den real vs spiel bildern. Die "fans" interpretieren das halt ...

das wurde auch mit den Forza 3 geschönten Bildern gemacht damals schien dich das aber nicht zu stören..

zerwi
2009-09-24, 00:05:10
Du hast nur nicht verstanden was ich dir gesagt habe, ich sprach die ganze Zeit von geschönten Material weil für mich ist das beides kein richtiges Ingame, ob es nun Inengine ist und zusätzlich aufpoliert oder direkt gerendert.

Deshalb brauch ich dir auch nicht irgend ein spezielles Material von Forza 3 verlinken nur weil du danach fragst.. geschöntes Material siehst du doch massenweise.



das wurde auch mit den Forza 3 geschönten Bildern gemacht damals schien dich das aber nicht zu stören..

ich seh einen unterschied zwischen render und übertriebenem aa - du nicht. Ist doch auch ok ;>

Ansonsten klich ich mich hier aus - keine lust mit einem überzeugten fan über seinen liebling zu streiten ;)

just4FunTA
2009-09-24, 01:16:25
Der Witz ist wird reden nicht mal über das Spiel.. ;)

Was ist den das Problem an prerendertem Material? Na klar es spiegelt womöglich nicht das wieder was man im Spiel hat. Und das selbe hast du auch mit geschöntem Material. Da knallst AA ohne ende drauf, lädst womöglich ein höheres Modell als du im Spiel hast, drehst am Lod und schon hast du das selbe PRoblem wie mit prerendertem Material.

Das Video ist ja auch auf einem Niveau, von der Grafik her und schwankt jetzt nicht von grottenschlecht zu spitzenmäßig.

Blacksoul
2009-09-24, 03:24:15
Gerade aus dem TGS Live Blog von Kotaku:
StephenTotilo: Back to reading show program. If I am reading this right it indicates how far each game is into development
10:10 StephenTotilo: Motorstorm raging ice is listed at 100 percent

10:10 StephenTotilo: Ratchet is at 80

10:11 StephenTotilo: Gran turismo is at 65


Ähm, bitte? :|


t.b.d

Neosix
2009-09-24, 03:28:00
Ah die haben bisher sich nur ausgeruht. In den 3 Monaten bis Weihnachten schaffen die die 40% locker. Gar kein Problem xD

clockwork
2009-09-24, 03:32:23
Gerade aus dem TGS Live Blog von Kotaku:


Ähm, bitte? :|


t.b.d
Falls das stimmen sollte... ist wenigstens die PSP Version fertig. :freak:


Lasst doch mal die ständigen Vergleiche zwischen GT5 und Forza weg. Wer eine Konsole hat spielt das für sein System, wer beide Konsolen hat wird beide spielen. Mal davon abgesehen das GT5 zum release ungefähr 4 Jahre mehr Entwicklingszeit hat.

Blacksoul
2009-09-24, 06:11:19
IGN hat ein abgefilmtes Gameplay-Video von der TGS hochgeladen und es sieht fantastisch aus. :)
[1]Gran Turismo 5 PlayStation 3 Gameplay - TGS 09: Gameplay (Off-Screen) (ign.com) (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/857126/gran-turismo-5/videos/tgs09sny_granturismo5_gmp_off.html;jsessionid=2lp1p5x6tqgvw)

Die 65% sind übrigens vermutlich BS.


t.b.d

da Vinci
2009-09-24, 06:43:23
Neues Datum: März 2010

http://cdn.cloudfiles.mosso.com/c71692/media/image/200909/phpIavbvJUntitled-3.jpg

Blacksoul
2009-09-24, 06:49:41
Neues Datum: März 2010

http://cdn.cloudfiles.mosso.com/c71692/media/image/200909/phpIavbvJUntitled-3.jpg

Für Japan. Das wird heute für einige im wahrsten Sinne ein böses Erwachen. :ulol:
Was für ein Witz ...

Die GT5-Features:
Kazunori says it's to achieve a suitable scale and quality.
1:40 Cars: Over 950.
1:40 Over 20 locations and 70 tracks.
1:40 Physics: new physics, damage, movable objects on the track, and the newest hybrid and electric cars.
1:40 Hippie.
1:41 Arcade Mode: Single Player, split-screen two player
1:41 GT Mode: World Map, My Garage, Car Dealer, Tuning Shop, Championship Race, and License Test.
1:42 Online: Open Lobby, Text/Voice Chat, Private Room, Online Photo Album, Online Replay Album, and you can export replays to YouTube.
1:42 YouTube!
1:42 Photo Mode: Photo Drive, Photo Stage
1:43 GT TV: Improved UI, export of videos to PSP, and progressive downloading.


t.b.d

da Vinci
2009-09-24, 07:50:03
Ich denke das ist auch eine wirtschaftliche Entscheidung um die Verkäufe von GT für die PSP zu pushen.
Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen.

_Gast
2009-09-24, 08:00:05
Gerade aus dem TGS Live Blog von Kotaku:


Ähm, bitte? :|


t.b.d"Für uns ist GT5 an einem Punkt angelangt, an dem wir es jederzeit veröffentlichen können."Kazunori Yamauchi am 4.6.2009 auf der E3.

Was um alles in der Welt ist passiert, dass man das einträgliche Weihnachtsgeschäft verpasst?

das_Apo
2009-09-24, 08:16:48
Für Japan. Das wird heute für einige im wahrsten Sinne ein böses Erwachen. :ulol:
Was für ein Witz ...

Also ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn GT5 im März 2010 in Japan erscheint und womöglich erst im Sommer 2010 im Westen. Die ersten Monate 2010 sind so abartig vollgepackt mit hochkarätigen Spielen, das ist jetzt schon Overkill. Ein weltweiter Release zum Weihnachtsgeschäft wäre ja noch passend und schön gewesen aber wenns halt noch ein paar Monate Politur braucht, dann sollen sie Zeit halt bekommen. Hauptsache es gibt nicht irgendwelche Enttäuschungen, wie bei GTmobile.

dildo4u
2009-09-24, 10:19:26
GT PSP wird eine Rolle spielen,das will auch verkauft werden.Auch kann man nicht die zwei größten PS3 Games im Dezember bringen.(FF13 und GT5 in Japan)Das Selbe hat man ja mit Resistance 2 und Killzone 2 gemacht 3 Monate Luft zwischen den Beiden.Jetzt erklärt sich auch warum die Version auf der Gamescom noch so buggy war und es whol wirklich die erste Verison des Schadensmodell war.

tgs09 gt5 ferrari(458) Gameplay/Replay OMG das Replay imo die Selbe Beleuchtung wie im 458 Trailer :eek:

http://www.gamersyde.com/news_tgs09_gt5_ferrari_gameplay-8561_en.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/102/1028003/gran-turismo-5-20090924002025627.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/102/1028003/gran-turismo-5-20090924002028221.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/102/1028003/gran-turismo-5-20090924002031752.jpg

Lurtz
2009-09-24, 11:31:46
GT PSP wird eine Rolle spielen,das will auch verkauft werden.Auch kann man nicht die zwei größten PS3 Games im Dezember bringen.(FF13 und GT5 in Japan)Das Selbe hat man ja mit Resistance 2 und Killzone 2 gemacht 3 Monate Luft zwischen den Beiden.
Ja, die beiden haben sich aufgrund unglaublicher VKZ ja auch förmlich gegenseitig die Gunst der Käufer weggefressen, gerade im Shooter-verrückten Japan :ulol:

Das ganze Getue ist doch schon seit Monaten, fast schon Jahren ein Witz. Und die letzten Videos zum "Schadensmodell" waren auch eher peinlich als ermutigend.

Ich denke ja die Serie hat genug Zugkraft um es immer noch zu einem der meistverkauften PS3-Titel zu schaffen, aber erst nach einem weiteren halben Jahr nach dem zweiten Forza-Ableger für die 360 mit dem ersten Teil von GT für die PS3 rauszukommen, ist unglaublich. Und kommt mir keiner mit GT5P, das keine nennenswerten Updates mehr bekommen hat :mad:
Ich bin zwar kein Fan der Microsoftschen Studioschließungen, aber wenigstens scheint das zu motivieren die Spiele in einem überschaubaren Zeitrahmen zu veröffentlichen. Unbegreiflich dass sich Polyphony sowas in dieser Industrie erlauben kann.

dildo4u
2009-09-24, 11:35:35
Ja, die beiden haben sich aufgrund unglaublicher VKZ ja auch förmlich gegenseitig die Gunst der Käufer weggefressen, gerade im Shooter-verrückten Japan :ulol:
.
Das war nur ein Vergleich GT5 und FF13,wie Resistance 2 und KZ2 im Westen.Ohne Frage würden sich GT5 und FF13 gegenseitig Käufer weg nehmen,nicht Jeder gibt in einem Monat 2 mal Geld für ein Vollpreis Titel aus.Und die stärksten Verkäufe sind Heute nunmal in den ersten 2-3 Wochen.

Chris Lux
2009-09-24, 11:47:01
@dildo4u: schau dir bitte deine postings bezueglich zeichensetzung an bevor du sie absendest. zuletzt faellt es immer schwerer deine postings beim ersten mal verstaendlich zu lesen.

just4FunTA
2009-09-24, 11:53:09
also doch 2010, gut möglich das die tatsächlich erst vor kurzem angefangen haben mit dem schadensmodell. Die PSP Version entwickelt sich ja auch nicht von allein. :X

fand es eh seltsam als bei einem der Interviews (glaub von GC) gesagt wurde der Cheff muss noch entscheiden welche Autos ein Schadensmodell bekommen soll.

user77
2009-09-24, 12:07:28
was für ein witz

THEaaron
2009-09-24, 12:17:44
Was auch immer die da planen, aber wenn Forza3 zum Weihnachtsgeschäft in den Läden steht, und die 360 wieder für 160€ über die Ladentheke geht, hat Sony einfach derbe und endlos verschissen für diese Generation.

Lurtz
2009-09-24, 12:25:18
Das war nur ein Vergleich GT5 und FF13,wie Resistance 2 und KZ2 im Westen.Ohne Frage würden sich GT5 und FF13 gegenseitig Käufer weg nehmen,nicht Jeder gibt in einem Monat 2 mal Geld für ein Vollpreis Titel aus.Und die stärksten Verkäufe sind Heute nunmal in den ersten 2-3 Wochen.
Auf der PS3 nicht wirklich, Uncharted, LBP und einige andere Titel haben über sehr lange Zeiträume noch zugelegt.
FF13 kommt sowieso nur in Japan und Japan ist nun mal nicht mehr so wichtig, allein Großbritannien liegt ja schon davor. Die 360 hatte Ende 2007 beispielsweise auch unzählige AAA-Titel im Angebot und es gab dennoch für fast alle Titel überzeugende VKZ, gerade bei der PS3 braucht man sich über zu viele releaste Spiele wirklich keine Gedanken machen.

Für mich sind und bleiben das alles fadenscheinige Ausreden.

Am Ende bleibt stehen dass man auf der 360 zum Weihnachtsgeschäft ab 180€ mal wieder eine Konsole samt Forza bekommt, auf der PS3 kein GT. Und auch von FF13 hat man im Westen ja nichts.

dildo4u
2009-09-24, 12:34:06
Am Ende bleibt stehen dass man auf der 360 zum Weihnachtsgeschäft ab 180€ mal wieder eine Konsole samt Forza bekommt, auf der PS3 kein GT. Und auch von FF13 hat man im Westen ja nichts.
FM3 kann man nur mit einer Elite vollständig nutzen(Strecken/Autos müssen teilweise installiert werden).Und der Preis und die Games waren bei der 360 noch nie das Problem,FM3 wird in Europa gar nix bwegen,weils schon ein vollständigen Vorgänger auf der Konsole gibt.
Es gab grad mal ein Game die Gen wo man deutlich sehen konnte,das die Hardwareverkäufe angezogen sind und das war MGS4,nicht mal GTA4 hat das geschafft.Die großen Sprüngen kommen nur mit den echten Preiscuts und z.b einer neuen Hardware/Slim Revision.

In den USA siehts nicht besser aus Tekken 6 hat mher Vorbestellungen,Spiele die später kommen z.b COD6 und Assassin's Creed II haben deutlich mher Vorbestellungen.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=5257

derwalde
2009-09-24, 15:07:42
GT5 = Duke Nukem Forever?

when it's done... :ugly:

was für deppen...

just4FunTA
2009-09-24, 15:27:35
wieso when it´s done? Jetzt gibt es doch ein Veröffentlichungsdatum.

derwalde
2009-09-24, 15:42:41
wieso when it´s done? Jetzt gibt es doch ein Veröffentlichungsdatum.

wir sprechen uns im märz nochmal. ;)

just4FunTA
2009-09-24, 15:46:45
Na hoffentlich. :x

Aber jetzt haben wir wenigstens mal einen zwar nicht genauen aber zumindest offiziellen Termin.

mbee
2009-09-24, 15:47:53
Strategisch IMO reichlich dämlich, auch wenn's dem Spiel natürlich eigentlich nur gut tun kann.
Dann sollten aber auch solche "Pseudo"-Ankündigungen wie auf der Gamescon unterlassen werden.
PD ist nicht ganz unschuldig, wenn hier mehr und mehr Erwartungen geschürt werden (ala "wenn's soooo lange dauert, muss es ja perfekt sein"), die das Spiel letztendlich ja schon fast nicht mehr einhalten kann und IMO auch nicht einhalten wird.

clockwork
2009-09-24, 15:51:38
Das läuft wohl auf noch ein Jahr warten raus... Alles so toll und gut und so hohe Qualität und BLA, bringt mir alles überhaupt nichts wenn ichs nicht spielen kann, ich sterb auch irgendwann.
Kein FF13, kein God of War, kein GT5, von dem Rest wie Last Guardien keine Spur... wir stehen wieder mal mit leeren Händen da.

dildo4u
2009-09-24, 16:03:39
Strategisch IMO reichlich dämlich, auch wenn's dem Spiel natürlich eigentlich nur gut tun kann.
Dann sollten aber auch solche "Pseudo"-Ankündigungen wie auf der Gamescon unterlassen werden.
PD ist nicht ganz unschuldig, wenn hier mehr und mehr Erwartungen geschürt werden (ala "wenn's soooo lange dauert, muss es ja perfekt sein"), die das Spiel letztendlich ja schon fast nicht mehr einhalten kann und IMO auch nicht einhalten wird.
Das wäre imo auch so gewesen wenns im Dezember gekommen wäre,ebend weil es schon so lange in Entwicklung ist und der Anspruch an die Serie eh schon so hoch ist.

TGS09: Gran Turismo 5 gameplay AMG SLS

http://betav2.gamersyde.com/news_tgs09_gran_turismo_5_gameplay-8572_en.html

mbee
2009-09-24, 19:18:52
Das wäre imo auch so gewesen wenns im Dezember gekommen wäre,ebend weil es schon so lange in Entwicklung ist und der Anspruch an die Serie eh schon so hoch ist.
Genau, sollen Sie doch Winter 2010 veröffentlichen, ändert ja eh nichts mehr daran... ;D
Sorry, aber diese Flyer-Ankündigungsaktion auf der Gamescon war PR-technisch einfach ein Desaster und auch eine Veröffentlichung fast 4 Monate später als Forza 3 ist IMO kein so schlauer Schachzug.

Ich wette, dass einige im März nächsten Jahres wohl ziemlich enttäuscht sein werden und der Hype bzw. die Erwartungshaltung wird deswegen bestimmt nicht kleiner.

Ob das Spiel dadurch gewinnt, wird man sehen: Mein Eindruck ist eher, dass man da das Schadensmodell mit Gewalt "hereingedrückt" hat und nun versucht, das wenigstens bis März halbwegs gescheit hin zu bekommen.

MSABK
2009-09-24, 19:32:20
Oh meno, hatte mich auf Weihnachten mit GT gefreut.:frown:

Ich galub wenn GT5 kommt gibt es schon ne Demo zu Forza 4.

John Williams
2009-09-24, 19:39:46
Stimme mbee zu.
Man hat sich hier einfach masslos übernommen. Jetzt versucht man die Suppe auszulöffeln.

Kein Mensch braucht 1000 Autos. Ist klar das in der selben Zeit zwei neue Forza Titel erscheinen.

Man kann es auch echt übertreiben.

Lurtz
2009-09-24, 20:01:16
FM3 kann man nur mit einer Elite vollständig nutzen(Strecken/Autos müssen teilweise installiert werden).Und der Preis und die Games waren bei der 360 noch nie das Problem,FM3 wird in Europa gar nix bwegen,weils schon ein vollständigen Vorgänger auf der Konsole gibt.
Es gab grad mal ein Game die Gen wo man deutlich sehen konnte,das die Hardwareverkäufe angezogen sind und das war MGS4,nicht mal GTA4 hat das geschafft.Die großen Sprüngen kommen nur mit den echten Preiscuts und z.b einer neuen Hardware/Slim Revision.

In den USA siehts nicht besser aus Tekken 6 hat mher Vorbestellungen,Spiele die später kommen z.b COD6 und Assassin's Creed II haben deutlich mher Vorbestellungen.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=5257
Da sprach auch eher der Spieler in mir, VKZ kann ich nicht spielen und als PS3-only klafft da eine große Lücke zu Forza.

Stimme mbee zu.
Man hat sich hier einfach masslos übernommen. Jetzt versucht man die Suppe auszulöffeln.

Kein Mensch braucht 1000 Autos. Ist klar das in der selben Zeit zwei neue Forza Titel erscheinen.

Man kann es auch echt übertreiben.
Noch "bemerkenswerter" ist die scheinbar totale Lernresistenz.

dildo4u
2009-09-24, 20:05:15
Noch "bemerkenswerter" ist die scheinbar totale Lernresistenz.
GT5P hat sich und verkauft sich weiter Prächtig schon 4Mio mal.Ich glaub mit dem Ergebniss kann nicht mal Sony genug Druck aufbauen,damit sie was Kürzen damit GT5 schneller rauskommt.Die sagen denn was wollt ihr denn,wir haben die Kosten für GT5,schon locker damit eingespielt und dann haben sie noch "nebenbei" GTPSP abgeliefert alles gute Argumente für PD.Die hatten 2006 GT HD,2007 GT5P,2008 GT5P Spec 3(Extra Release in Japan) und 2009 GTPSP.

Blacksoul
2009-09-24, 20:12:36
GT5P hat sich und verkauft sich weiter Prächtig schon 4Mio mal.Ich glaub mit dem Ergebniss kann nicht mal Sony genug Druck aufbauen,damit sie was Kürzen damit GT 5 schneller rauskommt.Die sagen denn was wollt ihr denn wir haben die Kosten für GT5 locker schon damit eingespielt und dann haben sie noch "nebenbei" GTPSP abgeliefert alles gute Argumente für PD.Die hatten 2006 GT HD,2007 GT5P,2008 GT5P Spec 3(Extra Release in Japan) und 2009 GTPSP.

Und zwischendurch das Schadenmodell für GT5P angekündigt. Fakt ist nun mal, dass das Spiel nicht da ist und auch nicht so schnell kommen wird.


t.b.d

xL|Sonic
2009-09-24, 20:14:46
Solange die Leute fleissig GT5:P kaufen, unterstützen sie ja das ganze und es wird sich kein Stück ändern ;)
Von nichts kommt nichts.

THEaaron
2009-09-24, 20:18:21
Das Geld von GT5P hat halt noch 2 Jahre Entwicklungszeit gefördert.

John Williams
2009-09-24, 20:27:30
Solange die Leute fleissig GT5:P kaufen, unterstützen sie ja das ganze und es wird sich kein Stück ändern ;)
Von nichts kommt nichts.

Kannst ja mit Gutem Beispiel vorran gehen und es nicht kaufen. :smile:

xL|Sonic
2009-09-24, 20:33:03
Ich hab mir noch nie ein Prologue gekauft und auch kein GT3 und 4. Zähle in der Hinsicht eh nicht ;p

John Williams
2009-09-24, 20:50:48
Ich hab mir noch nie ein Prologue gekauft und auch kein GT3 und 4. Zähle in der Hinsicht eh nicht ;p

Und wie du zählst. Also, wehe ich sehe dich dann nächstes Jahr GT5 spielen. ;)

just4FunTA
2009-09-24, 21:18:09
sehr richtig John, wehe Sonic traut sich nach all dem rumstänkern sich GT5 zu kaufen. wehe wehe Sonic. :D

Hydrogen_Snake
2009-09-24, 23:05:22
XBOX360 + Forza 2 - 2008
XBOX360 + Forza 3 - 2009
PS3 + GT5 Prologue - 2008
PS3 + GT5 Prologue - 2009

Sag mal Dildo, du hast aber auch für alles eine Entschuldigung, egal worum es geht bzgl. Releases für Sonys Flaggschiff oder? Was laberst du eigentlich von einem BESSEREN Zeitpunkt Frühling 2010? Erst werden alle Multiplattform Titel auf denselben Zeitraum verschoben, weil man den Weihnachstmarkt nicht killen will, dann gibt es quasi keinen Weihnachtsmarkt für PS3, zumindest nicht für mich. Oder was genau ist Klug für März 2010? In Japan... FF13 kommt da nicht... was genau ist da das Problem? GT5 Mobile käufe will man damit nicht untergraben? Evtl. kommt das ja pünktlich. Wo bleiben die Titel?

dildo4u
2009-09-24, 23:08:12
GT5 Mobile käufe will man damit nicht untergraben? Evtl. kommt das ja pünktlich.
GTPSP ist fertig ja kommt näste Woche.Es ging darum das PD durchaus nicht nur auf der faulen Haut liegt.

aoe_forever
2009-09-24, 23:16:30
GTPSP ist fertig ja kommt näste Woche.Es ging darum das PD durchaus nicht nur auf der faulen Haut liegt.

Nein, die doch nicht... aus der Wikipedia:

Gran Turismo is a PlayStation Portable game developed by Polyphony Digital. The game was announced at the E3 Sony press conference on May 11, 2004, the same conference where Sony announced the PlayStation Portable. It has since been delayed repeatedly and its completion has been pushed back. At E3 2009, Gran Turismo PSP was finally confirmed for an October 1st, 2009 date, and is to be a launch title for the PSP Go.

Es war wirklich schon seit Unzeiten (2004) angekündigt und wurde schon als Duke Nukem XX verspottet; es kommt jetzt (nach Jahren) für die PSP Go und DP liegt also nicht auf der faulen Haut? Willkommen in der Realität!

dildo4u
2009-09-24, 23:21:05
Nein, die doch nicht... aus der Wikipedia:



Es war wirklich schon seit Unzeiten (2004) angekündigt und wurde schon als Duke Nukem XX verspottet; es kommt jetzt (nach Jahren) für die PSP Go und DP liegt also nicht auf der faulen Haut? Willkommen in der Realität!
Es wurde lange auf Eis gelegt z.b für GT5P ist keine Neuigkeit.Vergleiche mit anderen Firmen bringen eh nix,weil sowhol GT5 als auch GTPSP vom Contentumfang her,auf der jeweiligen Plattform unerreicht bleiben.

aoe_forever
2009-09-24, 23:31:47
Es wurde lange auf Eis gelegt z.b für GT5P ist keine Neuigkeit.

Negative News (insbesondere für Sony) sind für dich natürlich nie News. Fakt ist: Die haben 2004 GT für PSP angekündigt; incl. Foto von der (Fake-)UMD. Das dann 5(!) Jahre später noch rauszubringen und das mit "nicht auf der faulen Haut liegen" zu kommentieren finde ich recht abenteuerlich...

DrFreaK666
2009-09-24, 23:33:16
Für Dildo ist PS3=Geforce.
Sorry Dildo, aber früher warst du kein so extremer Fanboy.

dildo4u
2009-09-24, 23:36:38
Negative News (insbesondere für Sony) sind für dich natürlich nie News. Fakt ist: Die haben 2004 GT für PSP angekündigt; incl. Foto von der (Fake-)UMD. Das dann 5(!) Jahre später noch rauszubringen und das mit "nicht auf der faulen Haut liegen" zu kommentieren finde ich recht abenteuerlich...
Sie haben in der Zeit ein anderes Spiel entwickelt und dieses Spiel noch geupdatet unter anderem auch mit Content.Die Vergleiche bringen nix da Turn 10 keine anderen Plattformen bedienen muss.