PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

aoe_forever
2009-09-24, 23:42:35
Sie haben in der Zeit ein anderes Spiel entwickelt und dieses Spiel noch geupdatet unter anderem auch mit Content.Die Vergleiche bringen nix da Turn 10 z.b keine anderen Plattformen bedienen muss.

Um Turn10 geht es doch gar nicht. Es geht um DP, die 2004 ein Spiel für die PSP ankündigen (mit UMD-Screenshots) was dann irgendwann 2009 rauskommt... Oder um GT5, daß Stand Gamescom Köln noch 2009 rauskommt, jetzt (nach dem Hype) jedoch eher Frühjahr 2010... Wenn es denn diesmal stimmt? So macht man sich IMHO seine Reputation kaputt.

dildo4u
2009-09-24, 23:44:46
Um Turn10 geht es doch gar nicht. Es geht um DP, die 2004 ein Spiel für die PSP ankündigen (mit UMD-Screenshots) was dann irgendwann 2009 rauskommt... Oder um GT5, daß Stand Gamescom Köln noch 2009 rauskommt, jetzt (nach dem Hype) jedoch eher Frühjahr 2010... Wenn es denn diesmal stimmt? So macht man sich IMHO seine Reputation kaputt.
Shift macht imo grad die Reputation von dem ehemaligen GTR Studio kaputt,weil das unter Zeitdruck von EA ausgeliefert werden musste,imo der schnellere Weg den Ruf zu versauen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7553775&postcount=83

DrFreaK666
2009-09-24, 23:45:22
Um Turn10 geht es doch gar nicht. Es geht um DP, die 2004 ein Spiel für die PSP ankündigen (mit UMD-Screenshots) was dann irgendwann 2009 rauskommt... Oder um GT5, daß Stand Gamescom Köln noch 2009 rauskommt, jetzt (nach dem Hype) jedoch eher Frühjahr 2010... Wenn es denn diesmal stimmt? So macht man sich IMHO seine Reputation kaputt.

Mit der PS3 war es ja so ähnlich

xL|Sonic
2009-09-24, 23:50:15
Shift macht imo grad die Reputation von dem ehemaligen GTR Studio kaputt,weil das unter Zeitdruck von EA ausgeliefert werden musste,imo der schnellere Weg den Ruf zu versauen.

aoe_forever spricht von Polyphony Digital und du kommst hier mit EA? ;D

Sinn? Sag doch lieber gar nichts, als ständig Themenhopping zu betreiben, weil du einfach über keine Argumente verfügst. So gibt es weniger geflame, weniger gespamme usw.

Deine tollen Newsposts in allen Ehren, aber alles was darüber hinaus geht, das haben damals ja noch nicht mal Betareverse und Jesus zusammen genommen zu Pre-Launchzeiten der PS3 geschafft.

dildo4u
2009-09-24, 23:51:09
Mit der PS3 war es ja so ähnlich
Schon mal an Blizzard gedacht,die zeigen Diablo 3 2008 und wenn sie Bock haben verschieben sie es auf 2011.Wenn sie Qualität abliefern wirds nach dem Launch keinen mher interresieren wie immer.

xL|Sonic
2009-09-24, 23:53:48
Schon mal an Blizzrad gedacht die verschieben wenn sie Bock haben Diablo 3 auf 2011.Wenn sie Qaulität abliefern wirds nach dem Launch keinen mher interresieren wie immer.

Komisch nur das Blizzard zusätzlich noch StarCraft 2 in der Pipeline haben und World of Warcraft mit dem mittlerweile 3. Addon versorgen, von den ganzen Patsches zwischendurch für WoW, WarCraft 3 ganz zu schweigen.
Und sie liefern trotz allem immer bestechende Qualität ab. Bei PD tut sich lange Zwit nunmal nicht viel, ist einfach Fakt.

aoe_forever
2009-09-24, 23:54:17
Schon mal an Blizzrad gedacht die ziegen Dibaleo 3 2008 und wenn sie Bock haben verschieben sie es auf 2011.Wenn sie Qaulität abliefern wirds nach dem Launch keinen mher interresieren wie immer.

Blizzard verdient mit dem (Scheiß)WOW aber dauernd Geld, was man von Sony nicht behaupten kann...

dildo4u
2009-09-25, 00:00:32
Komisch nur das Blizzard zusätzlich noch StarCraft 2 in der Pipeline haben und World of Warcraft mit dem mittlerweile 3. Addon versorgen, von den ganzen Patsches zwischendurch für WoW, WarCraft 3 ganz zu schweigen.
Und sie liefern trotz allem immer bestechende Qualität ab. Bei PD tut sich lange Zwit nunmal nicht viel, ist einfach Fakt.
PD hatte GT PSP als zusätzliches Projekt,die Firma ist natürlich auch wesentlich kleiner.Es ging mir eher darum,das wenn Qualität abliefert wird,es imo die Fans am schnellsten verzeigen.Der Rest also die nicht Hardcorefans der Serie,kaufen wenn das Game kommt und achten gar nicht drauf,wie lange das jetzt in der Entwicklung war,ist es da ist es halt da.

aoe_forever
2009-09-25, 00:02:07
also "die Gnade der späten Geburt" ala Helme. Na dann..

dildo4u
2009-09-25, 00:05:38
also "die Gnade der späten Geburt" ala Helme. Na dann..
Jo Starcraft 2 wird seit 2003 entwickelt,SC1 ist von 98,die Fans warten trotzdem drauf und sind heiß aufs Game.

just4FunTA
2009-09-25, 00:07:39
Das Polyphony faul ist würde ich auch nicht sagen, hätte ich dort was zu sagen hätte ich nur ihre Prioritäten anders gesetzt. Aber was sollen sie auch machen wenn Sony da ankommt und was von der PSP labert..

Witzig zu sehen wie sich ein angeblicher GT Fan von GT abwendet weil das Spiel jetzt nach hinten verschoben wurde und kurz danach aber rauskommt das der Typ ein MS Mitarbeiter ist. Ist ja garnicht verdächtig. :D

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17729237&postcount=10884

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17729303&postcount=10894

Ugh! Clearly you need some help...

GT4 - February 22, 2005
Forza 1 - May 3, 2005
Tourist Trophy - April 4, 2006
Forza 2 - May 29, 2007
GT5P - March 28, 2008
GT PSP - October 1st, 2009
Forza 3 - October 23, 2009
GT5 - March 2010

John Williams
2009-09-25, 00:16:01
Schlagt euch doch die Köpfe ein...!
:rolleyes:

clockwork
2009-09-25, 00:29:09
Ob PD hier Geld verdient oder nicht ist doch egal. PD gehört immer noch Sony. Die werden schon genug Asche übrig haben wenn man wegen ner PSP Version auf GT5 verzichten kann.

just4FunTA
2009-09-25, 01:04:15
Kazunori Yamauchi ist ein Arsch. :(

http://www.youtube.com/watch?v=hWr6cCwuydQ&feature=player_embedded

will auch. :smile:

Watson007
2009-09-25, 01:10:01
Wenn das Spiel die Qualitätsansprüche erfüllt, ist das Warten schnell vergessen :rolleyes:
Ich denke mal nicht, das die Firma die Fans absichtlich verärgern will, die werden schon Gründe haben.

Gibt doch genug andere Spiele die man solange spielen kann....

nampad
2009-09-25, 06:08:09
Ich hätte es auch sehr gerne noch dieses Jahr. Wenn es aber durch die Verschiebung massiv an Qualität hinzugewinnt, dann ist es auch recht, da der GC Build mich noch nicht umgehauen hat.

Einzig die Entscheidung von Sony zur Verschiebung verstehe ich nicht. Wieder wird die Holiday Season verpennt, weil man keine "Killerapplikation" (Preis zählt nicht, da überfällig; FF13 nur für Japaner) veröffentlicht. U2 hat noch nicht den Namen und RnC erst recht nicht. MS hat dagegen ODST und Forza 3.

Sobald meine Box wieder in Ordnung ist, werd ich mich halt mit Forza vergnügen müssen, was ich mir sonst nicht geholt hätte.

DrFreaK666
2009-09-25, 06:15:28
Schon mal an Blizzard gedacht,die zeigen Diablo 3 2008 und wenn sie Bock haben verschieben sie es auf 2011.Wenn sie Qualität abliefern wirds nach dem Launch keinen mher interresieren wie immer.

Als ich "Mit der PS3 war es ja so ähnlich" schrieb meinte ich, dass die PS3 angekündigt wurde (mit ca.-Datum um PS2-Anhänger zu halten) und dann ein Jahr später erschien.
Jetzt ist es so ähnlich: Ankündigung, dass GT5 noch 2009 erscheint (damit ja niemand FM3 kauft) und am Ende doch wieder 2010 verschieben.
Nicht so schlimm, für den PS3-User ist es sicherlich normal...

Und dein Vergleich zu Blizzard: Es gibt kein offizielles VÖ-Datum. Man weiss, dass D3 noch nicht fertig ist (werden ja immer wieder neue Details enthüllt)

_Gast
2009-09-25, 07:41:52
Schon mal an Blizzard gedacht,die zeigen Diablo 3 2008 und wenn sie Bock haben verschieben sie es auf 2011.Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Blizzard hat noch niemals einen Veröffentlichungstermin angegeben, das Spiel gibt es, "when it's done".

Ganz anders bei Gran Turismo 5, bei dem Kazunori Yamauchi bereits vor Monaten behauptet hat, es sei fertig.

Kira
2009-09-25, 10:39:10
Wenn das Spiel die Qualitätsansprüche erfüllt, ist das Warten schnell vergessen :rolleyes:
Ich denke mal nicht, das die Firma die Fans absichtlich verärgern will, die werden schon Gründe haben.

Gibt doch genug andere Spiele die man solange spielen kann....

Finde ich auch. Lieber noch bisschen Zeit lassen und dann was "gutes" rausbringen. Es gibt bis dahin genug "sehr gute" Spiele (Uncharted 2, COD6, Tekken 6, Assassins Creed 2, Fifa 10 usw).

just4FunTA
2009-09-25, 12:02:17
Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Blizzard hat noch niemals einen Veröffentlichungstermin angegeben, das Spiel gibt es, "when it's done".

Ganz anders bei Gran Turismo 5, bei dem Kazunori Yamauchi bereits vor Monaten behauptet hat, es sei fertig.

Er sagte es sei in einem Stadium in dem es jederzeit veröffentlicht werden könnte, oder aber noch ewig dran gefeilt werden könnte. Einen offiziellen Termin gibt es jetzt zum ersten Mal und das ist März 2010.

Blacksoul
2009-09-25, 12:30:44
Er sagte es sei in einem Stadium in dem es jederzeit veröffentlicht werden könnte, oder aber noch ewig dran gefeilt werden könnte. Einen offiziellen Termin gibt es jetzt zum ersten Mal und das ist März 2010.

Und er sagte, dass es früher kommt, als man es erwarten würde. Ich denke nicht, dass viele so negativ eingestellt waren und es ernsthaft für Winter 2010 erwartet haben. :D


t.b.d

dildo4u
2009-09-25, 12:32:40
Und er sagte, dass es früher kommt, als man es erwarten würde. Ich denke nicht, dass viele so negativ eingestellt waren und es ernsthaft für Winter 2010 erwartet haben. :D


t.b.d
Winter 2010 What?Da gibts immer Welche die die Menüs übersetzen,also wenns bei uns später kommen sollte,gibts halt ein Import ist ja kein RPG. *g*

just4FunTA
2009-09-25, 12:52:54
Und er sagte, dass es früher kommt, als man es erwarten würde. Ich denke nicht, dass viele so negativ eingestellt waren und es ernsthaft für Winter 2010 erwartet haben. :D


t.b.d

Wie viele das dachten weiß ich nicht, aber nach der E3 klang Winter 2010 für mich schon sehr logisch..

Major J
2009-09-25, 13:21:27
Je später es kommt desto günstiger wird die PS3. GT5 wird für mich der Umstieg PS2->PS3... solange zock ich noch GT4. Schließlich bin ich da erst bei 90% und hab erst 389 Wagen im Arcade :freak:

Meine Meinung zum Thema GT vs Shift:
Habe letzteres jetzt anspielen können und natürlich bin ich gleich ein paar mal über die Nordschleife. (Meißtgefahrene Strecke bei mir) Leider war ich da etwas enttäuscht, da mir die Nordschleife in GT4 realistischer erscheint. In Shift ist sie IMO nicht so schön und detailiert, aber warum mir das so vorkommt, weiß ich nicht. Ich erwarte deshalb natürlich, dass GT5 da den neuen Maßstab setzen wird. Die anderen Strecken wie zum Beispiel Brands Hatch haben mir dagegen schon gefallen.
Allerdings halte ich Vergleiche von beiden Spielen nur für bedingt aussagekräftig, da bei Shift einfach ein etwas anderes Konzept vorliegt.

Thema 1000 Autos:
1. sind es nicht 1000 grundverschiedene Autos, sondern es wird verschiedene Editionen von bestimmten Autos geben (z.B. NSX)
2. sind die vielen Autos keine Verpflichtung diese auch zu testen, denn ich denke die wenigsten werden auch in der 4 jeden popeligen Kleinwagen gefahren sein. So fallen auch wieder einige weg. Mir persönlich sind 1000 Wagen ohne Schadensmodell lieber, denn das Gefühl der unendlichen Auswahl ist das schönste an der Sache.
3. Ich kann aus einem Pool wählen und bekomme nicht 50 festgeschriebene Autos vorgesetzt, wo dann am Ende sowieso wieder nur 2-3 die Hauptrennen bestimmen, da sie einfach konkurrenzlos schnell sind. Ich fahre auch gern eine 100 PS Mümpelkiste um die Nordschleife und schaue wie schnell ich damit fahren kann. Da muss ich aber nicht jedes Auto ausprobieren - dennoch toll wenn man die Wahl hat und es nicht nur 2-3 langsamere Autos gibt. Gerade das ist der Reiz an GT

DEAF BOY
2009-09-25, 16:05:35
http://s5.directupload.net/images/090925/temp/fpn73vt9.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1928/fpn73vt9_jpg.htm)

just4FunTA
2009-09-25, 16:49:48
http://img16.imageshack.us/img16/5821/gt5sls001.jpg

dildo4u
2009-09-25, 17:04:27
Mercedes SLS AMG: Starring in Gran Turismo 5 HD

http://www.youtube.com/watch?v=AzbkQhs46-Y&fmt=22


http://users.telenet.be/mijas_65/gt5sls005.jpg

http://users.telenet.be/mijas_65/gt5sls006.jpg

http://users.telenet.be/mijas_65/gt5sls004m.jpg

http://users.telenet.be/mijas_65/gt5sls003.jpg

http://users.telenet.be/mijas_65/gt5sls002.jpg

dildo4u
2009-09-26, 19:12:09
TGS 09: Gran Turismo 5 Hands-on Damage Report

Now, Gran Turismo 5's a work in progress so a Sony rep let me know that the damage I was seeing in the game was still in development and will change by the game's release.

Now, for starters, there's going to be deformation damage -- scratches and stuff -- for all normal cars, but race cars are going to take hits hard in a way that will cause doors and side panels to tear completely off.


http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1028707p1.html

Alle Autos haben Schaden wie bei FM3/Shift und die Race/Rallycars gehen noch ein Schritt weiter. :up:

Blacksoul
2009-09-26, 19:39:46
TGS 09: Gran Turismo 5 Hands-on Damage Report




http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1028707p1.html

Alle Autos haben Schaden wie bei FM3/Shift und die Race/Rallycars gehen noch ein Schritt weiter. :up:

Wundervoll. Mehr bedarf es ja eigentlich auch nicht. Der optische Schaden sollte eben so weit gehen, dass es irgendwo schon "weh tut", wenn das dem eigenen Auto passiert. Keiner hat wohl ernsthaft ein hochrealistisches Schadensmodell erwartet oder verlangt.


t.b.d

mbee
2009-09-26, 20:15:36
b]Alle Autos haben Schaden[/b] wie bei FM3/Shift und die Race/Rallycars gehen noch ein Schritt weiter. :up:
Mit dem "wie bei FM3/Shift" wäre ich mal vorsichtig (qualitativ). Auch wenn es hier heißt "work in progress" steht das Endresultat wohl noch keineswegs fest und was bislang zu sehen war, war ja ziemlich ernüchternd...
Wenn es qualitativ gleichwertig wäre (Deformationen, etc.), würde mir das allerdings auch dicke ausreichen.

dildo4u
2009-09-26, 20:24:07
Da steht ja schon das Deformation mit dabei sind wird.Imo das Einzige was noch fehlt.Shift und FM3 machen da absolut nichts Besonderes.

san.salvador
2009-09-26, 20:25:32
Ihr redet immer nur vom optischen Schadensmodell. Ohne brauchbare physikalische Grundlage ist das aber für den Johannes.

dildo4u
2009-09-26, 20:32:23
Ihr redet immer nur vom optischen Schadensmodell. Ohne brauchbare physikalische Grundlage ist das aber für den Johannes.
Es wirkt sich auf der Performance aus oder was meinst du jetzt?(Schon auf der Gamescom)
Final ist da noch nix,also wie stark das sein wird,steht noch nicht fest ist aber whol geplant.

Hier sieht man wie das Auto "eiert".(ab 10 sec)
http://www.youtube.com/watch?v=rR8CQxM_LFo&feature=player_embedded&fmt=18

mbee
2009-09-26, 20:47:52
Ihr redet immer nur vom optischen Schadensmodell. Ohne brauchbare physikalische Grundlage ist das aber für den Johannes.
Mir würd's auch schon optisch reichen bzw. könnte ich auch ganz auf eine Schadensmodell verzichten ;) Die K.I. ist auch bei GT nicht immer ganz "vorbildlich", was fairen Fahrstil anbelangt und mich würde es mächtig ärgern, wenn mir ein Gegner hinten reinbrettert und man den Verlust aufgrund des Schadens nicht mehr aufholen kann (das ist so schon schwer genug). Bei Online-Rennen fangen wir am besten erst gar nicht damit an...

san.salvador
2009-09-26, 20:52:20
Mir würd's auch schon optisch reichen bzw. könnte ich auch ganz auf eine Schadensmodell verzichten ;) Die K.I. ist auch bei GT nicht immer ganz "vorbildlich", was fairen Fahrstil anbelangt und mich würde es mächtig ärgern, wenn mir ein Gegner hinten reinbrettert und man den Verlust aufgrund des Schadens nicht mehr aufholen kann (das ist so schon schwer genug). Bei Online-Rennen fangen wir am besten erst gar nicht damit an...
Gerade für die Onlinerennen ist ein physikalisches Schadensmodell notwendig - oder wirst du gern als Bremsklotz mißbraucht?

The_Invisible
2009-09-26, 21:04:16
Gerade für die Onlinerennen ist ein physikalisches Schadensmodell notwendig - oder wirst du gern als Bremsklotz mißbraucht?

naja, andere baustelle, wenn dich wer nicht mag zerlegt er dich halt, ka was da schöner ist.

mfg

san.salvador
2009-09-26, 21:15:09
naja, andere baustelle, wenn dich wer nicht mag zerlegt er dich halt, ka was da schöner ist.

mfg
Kaum, wenn er danach selbst kaputt ist. So kann sich keiner durchs Feld pflügen. Von den Leitplanken-Grinds mal abgesehen.

clockwork
2009-09-26, 22:51:08
Ein Schadensmodell bei dem man eben die auswirkungen beim fahren spürt reicht mir vollkommen. Also wenn ich ein parmal mit der Achse wo gegenknalle möchte ich Auswirkungen in der Lenkung spüren etc. "Oberflächlicher" Schaden der am Auto zu sehen ist genügt mir.

Also ein physikalisches Schadensmodell ist (zumindest für mich) viel wichtiger als ein optisches. Das muss jetzt nicht irgendwie sehr realistisch sein. Wenns danach geht stell ich mich zwei Stunden an ne große Kreuzung in der Nähe, da hab ich ein Schadensmodell das man vielleicht mit der PS300 sehen wird. ;)

Sonny_White66
2009-09-27, 00:34:28
Freut mich sehr das es einen Schadensmodell für alle Autos geben wird. Das wäre sonst ein minus punkt gewesen^^.

tombman
2009-09-27, 04:44:31
Gerade für die Onlinerennen ist ein physikalisches Schadensmodell notwendig - oder wirst du gern als Bremsklotz mißbraucht?
Du wirst auch so als Bremsklotz mißbraucht. Manche fahren nur um andere abzuschießen. Besonders erste oder zweite werden gern gekickt, weil man dann wem den Sieg versauen kann :mad:

Leider ist bei Rennspielen so, daß es keine Qualifikation gibt. Jeder noob darf online joinen und Rennen versauen...

Das automatische Bestrafungssystem funkt leider nicht. Hatte es in GT5p schon oft, daß mich wer hinten rammt und ICH die Strafe bekomme :rolleyes:
So ein System wird auch nie funken, weil man dazu KI braucht. Und so gut ist keine KI, schon gar nicht eine, die auf PS3 HW rennt...

Bis jetzt habe ich nur ein Form von fairen Rennen erlebt: alle Autos im Ghost Modus :ugly:
Realistisch ist aber dann nix mehr, weil "Linie zumachen" usw nimmer geht- man fährt einfach durchs andere Auto durch ...

InsaneDruid
2009-09-27, 10:55:48
Ich darf dir sagen das es durchaus auch Idioten gibt, die eine ordentliche Qualipace haben, und DANN am Start absichtlich rückwärts fahren. Oder einfach vom letzten Platz aus mit Vollgas in das sich an der ersten Kurve aufstauende Pack kacheln. Für sowas ist ja der letzte Platz sogar viel besser geeignet. Quali schützt davor nicht. Eigentlich kann man garnichts unternehmen, um socke Taten zu verhindern. Man kann nur Täter danach bestrafen (Bann, Kick etc). Ist wie mit Überwachungskameras auf Plätzen und straßen. Verhindert wird da nichts.

Lord_X
2009-09-27, 10:56:26
Und so gut ist keine KI, schon gar nicht eine, die auf PS3 HW rennt...
So viel Bullshit in einem Satz ist schon fast nicht mehr auszuhalten! :rolleyes:
Seit wann ist die HW verantwortlich, wie schlau eine KI ist? :freak:

mbee
2009-09-27, 11:00:56
So viel Bullshit in einem Satz ist schon fast nicht mehr auszuhalten! :rolleyes:
Seit wann ist die HW verantwortlich, wie schlau eine KI ist? :freak:
Weil es u.a. auch von der verfügbaren Rechenleistung abhängt (und da sieht's in dieser Hinsicht für den Cell wirklich nicht gerade rosig aus, weil die SPUs hier nichts bringen)? Das mit dem Bullshit würde ich eher auf Deine Antwort beziehen...

dildo4u
2009-09-27, 11:08:09
Weil es u.a. auch von der verfügbaren Rechenleistung abhängt (und da sieht's in dieser Hinsicht für den Cell wirklich nicht gerade rosig aus, weil die SPUs hier nichts bringen)? Das mit dem Bullshit würde ich eher auf Deine Antwort beziehen...
Das CPU Budget für die KI ist bei jedem Game winzig,(Unter 10% laut PCGH)es limitiert sicherlich nicht die Hardware.KZ2 hat z.b meiner Meinung nach mit die beste Shooter KI ich kenne nichts auf dem PC was sich davon abheben kann.

http://www.computerbild.de/videos/Killzone-2-Video-Gegner-KI-Verhalten-3960242.html

http://aigamedev.com/open/articles/sneak-peek-killzone-ai/

Lord_X
2009-09-27, 11:31:40
Weil es u.a. auch von der verfügbaren Rechenleistung abhängt
Natürlich braucht es die aber der KI - Algorithmus ist wohl ein bisschen wichtiger! :rolleyes:

Ajax
2009-09-27, 11:32:48
So viel Bullshit in einem Satz ist schon fast nicht mehr auszuhalten! :rolleyes:
Seit wann ist die HW verantwortlich, wie schlau eine KI ist? :freak:

Lass Dich nicht schiessen. Ist es nicht wert.
Ich glaube auch nicht, dass von tombman da noch eine zufriedenstellende Antwort kommen wird.

mbee
2009-09-27, 11:49:54
Das CPU Budget für die KI ist bei jedem Game winzig,(Unter 10% laut PCGH)es limitiert sicherlich nicht die Hardware.KZ2 hat z.b meiner Meinung nach mit die beste Shooter KI ich kenne nichts auf dem PC was sich davon abheben kann.

http://www.computerbild.de/videos/Killzone-2-Video-Gegner-KI-Verhalten-3960242.html

http://aigamedev.com/open/articles/sneak-peek-killzone-ai/
Eben, deshalb profitiert ein KI-Algo auch entsprechend von mehr CPU-Power.
Die Gegner in FarCry verhalten sich IMO schon besser als bei Killzone 2 (Stichwort einkreisen), dass ohne permantes Spawning an vielen Stellen keine besondere Herausforderung wäre, zudem Shooter und eine Renn-Simulation auch noch mal zwei paar Schuhe sind. Ich besitze K2 übrigens auch und brauch' dafür keine Links ;)
Ich glaube auch, dass tombman das nicht spezifisch auf die PS3 bezogen hatte, mir ist keine Rennsimulation bekannt, in der die K.I. wirklich richtig ausbalanciert fahren würde.

Lord_X
2009-09-27, 13:24:27
So ein System wird auch nie funken, weil man dazu KI braucht. Und so gut ist keine KI, schon gar nicht eine, die auf PS3 HW rennt...


Ich glaube auch, dass tombman das nicht spezifisch auf die PS3 bezogen hatte

Du glaubst den Scheiss auch, den du da laberst wirklich oder?

Kira
2009-09-27, 13:38:59
Ich war gestern auf der IAA und konnte da eine Demo (von der Gamescon?) zu GT5 zocken. Richtig mit Sitz und geilem Forcefeedback-Lenkrad usw. :eek: War das geil... Wie schwer es war :eek: Jeder Fehler wurde eiskalt bestraft...

Muss dazu sagen, dass ich auch zugleich Forza 3 spielen konnte und da ich ja eure ewige Diskussion GT vs Forza mitlesen muss... ich nun berichten kann, dass Forza gar nicht so schlecht ist. Was mir an Forza sehr gefällt, ist dass es schneller ist. Es kam viel schneller vor. GT5 kam mir etwas langweilig vor. Simulation hin oder her, einen ticken zu langsam war es schon. Die Regeneffekte von Forza waren auch ganz gut

tombman
2009-09-27, 14:06:37
So viel Bullshit in einem Satz ist schon fast nicht mehr auszuhalten! :rolleyes:
Seit wann ist die HW verantwortlich, wie schlau eine KI ist? :freak:
Weil es u.a. auch von der verfügbaren Rechenleistung abhängt (und da sieht's in dieser Hinsicht für den Cell wirklich nicht gerade rosig aus, weil die SPUs hier nichts bringen)? Das mit dem Bullshit würde ich eher auf Deine Antwort beziehen...
Du hast alles gesagt ;)

Selbst einem Menschen kann es schwer fallen zu beurteilen ob ein Schubser ein unabsichtlicher Fehler oder Absicht war...und wieviel Rechenleistung hat ein Gehirn nochmal? ;)

Ajax
2009-09-27, 15:16:33
Eben, deshalb profitiert ein KI-Algo auch entsprechend von mehr CPU-Power.
Die Gegner in FarCry verhalten sich IMO schon besser als bei Killzone 2 (Stichwort einkreisen), dass ohne permantes Spawning an vielen Stellen keine besondere Herausforderung wäre, zudem Shooter und eine Renn-Simulation auch noch mal zwei paar Schuhe sind. Ich besitze K2 übrigens auch und brauch' dafür keine Links ;)
Ich glaube auch, dass tombman das nicht spezifisch auf die PS3 bezogen hatte, mir ist keine Rennsimulation bekannt, in der die K.I. wirklich richtig ausbalanciert fahren würde.

Wenn es danach ginge, gäbe es schon auf dem Atari VCS 2600 keine künstliche Intelligenz. Dem ist aber nicht so. Vielmehr geht es darum, die KI möglichst glaubwürdig erscheinen zu lassen. Das ist aber nur bedingt von der Rechenkraft abhängig. Verlangt schließlich niemand, dass ein komplettes neuronales Netz geschaffen wird.

mbee
2009-09-27, 15:51:11
Glaubwürdig bekommst Du mit Gummiband-Algos oder dem, was z.B. NFS Shift gerade abliefert allerdings nicht hin. Auch GT5 ist da von "glaubwürdig" noch meilenweit entfernt.
Du brauchst Dir dazu nur mal ein echtes Rennen anzuschauen.
Da spielt insbesondere auch recht vorausschauendes Fahrverhalten unter Einbeziehung sämtlicher in der Nähe befindlicher Fahrzeuge eine Rolle und das erfordert natürlich einiges an Berechnungen für die Computer-Opponenten.
Vom Auseinanderhalten von Fahrfehlern und absichtlichem Rammen (um das es ja eigentlich ging) ganz zu schweigen.

Du glaubst den Scheiss auch, den du da laberst wirklich oder?
Er schrieb "so gut ist keine KI" und die Hardware der PS3 ist hier natürlich auch gegenüber dem PC (und insbesondere kommenden Prozessoren) im Nachteil.
Im übrigen ist Fäkalsprache auch nicht gerade ein Kompetenzbeweis in der Richtung, komm' mal wieder runter...

_Gast
2009-09-28, 10:11:53
Er sagte es sei in einem Stadium in dem es jederzeit veröffentlicht werden könnte, oder aber noch ewig dran gefeilt werden könnte.Naja. Wenn der Kellner zu mir sagt, er könne mir mein Essen jederzeit bringen, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass ich hungrig nach Hause gehe.

Meine Erwartungshaltung hat sich jetzt natürlich noch erheblich erhöht. Ein Spiel, an dem nochmal ein dreiviertel Jahr herumgeschraubt wird, nachdem es eigentlich veröffentlicht werden könnte, muss sich gefallen lassen, dass sehr hohe Ansprüche gestellt werden. GT4 war fast perfekt, da erwarte ich von GT5 jetzt einen Quantensprung, und nicht nur eine verbesserte Grafik wie bei GT5P.

Ich weiß nicht, ob sich Sony damit einen Gefallen getan hat. Wird es zeitgleich mit Forza 3 veröffentlicht, muss es sich den direkten Vergleich gefallen lassen, den GT5 vermutlich zu seinen Gunsten entschieden hätte. Kommt es aber ein halbes Jahr später, wird sich jeder fragen, was haben die in dem halben Jahr gemacht und wie sah das Spiel aus, als behauptet wurde, man könne es jederzeit veröffentlichen.

Lord_X
2009-09-28, 11:15:17
Er schrieb "so gut ist keine KI" und die Hardware der PS3 ist hier natürlich auch gegenüber dem PC (und insbesondere kommenden Prozessoren) im Nachteil.
Das sind doch einfach haltlose Behauptungen von dir, welche man nicht beweisen kann. Aber gut.

zerwi
2009-09-28, 11:31:13
Das sind doch einfach haltlose Behauptungen von dir, welche man nicht beweisen kann. Aber gut.

Was genau ist denn hier die haltlose Behauptung ?

mbee
2009-09-28, 11:43:51
Das sind doch einfach haltlose Behauptungen von dir, welche man nicht beweisen kann. Aber gut.
Wieso haltlos?
Der Cell hat einen abgespeckten In-Order-PPC-Kern und 6 nutzbare SPUs (eine ist durch den Hypervisor belegt). In den meisten neueren Titeln sind die SPUs inzwischen durch Hilfsberechnungen für die Grafik und das Sound-Decoding ganz gut ausgelastet (vom PPC-Kern mal ganz zu schweigen), da bleibt nicht derart viel Luft für (neuartige/bessere) K.I.-Logik, die man m.E. nach auch nur schwer auf die SPUs verlagern könnte.
Mehr Potential wird da erst eine neue Generation der Konsolen-Hardware bieten können, insofern ist der PC mit seinen viel kürzeren Prozessor-Aktualisierungszyklen, natürlich logischerweise im Vorteil, was rechenintensive Operationen angeht.
Ob das nun in künftigen Spielen genützt wird (Stichwort Multiplattform, hier sind inzwischen ja meist die Konsolen "Lead-Plattform"), steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Es ging hier ja um künftige Entwicklungen und da hat der PC (auf dem ich übrigens nicht Spiele) natürlich mehr Potential, was die Rechenpower angeht.

dildo4u
2009-09-28, 17:13:15
Porsche in GT5? bei 7:52 das ist doch ein GT3/GT2 oder?

http://www.gameblog.fr/news_11515_tgs-09-reportage-chez-polyphony-digital-gran-turismo


http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen003.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen004.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen005.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen006.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2009/270/941103_20090928_screen009.jpg

http://www.gamespot.com/ps3/driving/granturismo52/images.html

nampad
2009-09-28, 18:55:13
Aus einem französischen Interview (http://www.jvn.com/jeux/articles/interview-gran-turismo-5-r-eacute-v-eacute-lations-exclusives.html) stammen diese Infos:

Day-night cycle is in.
Rain is in.
Tire wear is in.
Tire temperature is in. (mentioned in the video)

>> Is there still a chance for a Christmas release ?
To answer your question, it's not delayed. We never officially announced it for 2009. But I understand you're dissappointed.

>> How far is the game ?
The game is finished if all you want to do is take a car and drive. But for the actual game experience, we're at 65%

>> I tried the demo, the cars don't fully deform. Not even when crashing really hard.
We're still working on that. We still have a lot of work to do in that department.

>> What about online ? Will there be race events like in Prologue ?
Prologue worked like an open match. In GT5, there will be private zones for your friends.

>> Will there be more series other than NASCAR and GT500* What about F1 ?
I have always wanted as much championships in the game as possible. That's why we now have Nascar and WRC. But I want all of them.
It's difficult to get all the F1 teams.

>> What about other single seaters ?
Possible.

>> Have you seen Forza 3 ? What do you think of the game ? Have you played it ? Did you take notes or stay focused on GT ?
Our challenge is to improve every GT based on the previous release. But competition is good.

>> Earlier I saw an interesting G-force graphic. Will that be in the final game ?
Do you want it in ?

>> Yes
Then I'll leave it in.

mbee
2009-09-28, 19:13:53
Das fett markierte hört sich schon mal recht gut an. Die nachfolgenden 3 Antworten allerdings weniger: Bestärkt mich irgendwie in meiner Spekulation, dass vor allem das Schadensmodell hier noch die meiste Arbeit macht und hauptsächlich für die Verzögerung ("officially" hin oder her, was war mit dem Gamescon-Flyer?) verantworlich ist...

dildo4u
2009-09-28, 19:19:45
Das fett markierte hört sich schon mal recht gut an. Die nachfolgenden 3 Antworten allerdings weniger: Bestärkt mich irgendwie in meiner Spekulation, dass vor allem das Schadensmodell hier noch die meiste Arbeit macht und hauptsächlich für die Verzögerung ("officially" hin oder her, was war mit dem Gamescon-Flyer?) verantworlich ist...
Von Day-night cycle und Rain ist auch noch nix zu sehen,das wird ne Kombination von Features sein die noch fehlen.Auch wurde noch nix von der PSEYE Einbindung gezeigt.

mbee
2009-09-28, 19:21:45
Von Day-night cycle und Rain ist auch noch nix zu sehen,das wird ne Kombination von Features sein die noch fehlen.Auch wurde noch nix von der PSEYE Einbindung gezeigt.
Das und die 65% "Gaming Experience" machen mir offengestanden etwas Angst, was den März angeht (ich wäre einer der "Bekloppten", die sich die JAP-Version holen würden) ;)

dildo4u
2009-09-28, 19:33:43
GT5 Prologue F1 2007@Suzuka 720p :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=4wG3GBTiiMM&feature=related&fmt=22

Shit da muss ich dann whol doch mal die 2Mio Credits grinden. :freak:

MSABK
2009-09-28, 19:46:00
Boah, das sieht ja mal echt hammer aus.:eek:

Lord_X
2009-09-28, 20:13:01
Boah, das sieht ja mal echt hammer aus.:eek:
...und dieser SPEED erst! :D
TOP :up:

Fairy
2009-09-28, 21:39:39
Hier gibts ein paar Hi Res Screens von GT5:
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/43700-gran-turismo-5-neue-high-res-screens.html

Sonny_White66
2009-09-28, 22:20:37
Die Bilder sind ja fantastisch.

Chris Lux
2009-09-29, 08:25:29
GT5 Prologue F1 2007@Suzuka 720p :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=4wG3GBTiiMM&feature=related&fmt=22

Shit da muss ich dann whol doch mal die 2Mio Credits grinden. :freak:
hehe, ich habe es schon hinter mir. nur mit einem pad ist die karre kaum zu bändigen. die hat echt unbändige power und was noch 'schlimmer' ist sind die bremsen. suzuka die erste kurve, da bremst man quasi wenn man schon durch die kurve fast durch ist ;). macht aber echt laune.

Lord_X
2009-09-29, 09:02:58
Hier gibts ein paar Hi Res Screens von GT5:
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/43700-gran-turismo-5-neue-high-res-screens.html

Die hat Dildo schon 1 Seite vorher gepostet ;)
Sind aber echt genial :up:

Fairy
2009-09-29, 09:14:42
Ach Mist, jetzt wo du es sagst. Wieso habe ich die gestern nicht gesehen ... :confused:

dildo4u
2009-09-29, 10:51:49
Gran Turismo 5 TGS09: Replay

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_tgs09_replay-13050_en.html

Kira
2009-09-30, 13:05:01
gibt es irgendwo auch reale ingame screens und nicht nur die vom Fotomodus?

dildo4u
2009-09-30, 13:10:00
gibt es irgendwo auch reale ingame screens und nicht nur die vom Fotomodus?
Von GT5 gibt massig Videos halt abgefilmt.
http://betav2.gamersyde.com/game_1865_en.html
Ingamescreens wirds erst geben wenn das Game kurz vom Launch ist.Da man in 6 Monaten auch an der Technik noch schrauben kann,kann sich auch noch was an der Grafik ändern.Es wird mindestens so aussehen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4wG3GBTiiMM&feature=related&fmt=22

FabiaRS131
2009-10-01, 14:30:19
Warum quälen die uns so ... Warum zeigen die immer wieder so geile Videos und Bilder ...

Ich werd mir dafür auf jeden Fall noch ein Lenkrad zulegen. Dann hab ich mir auch schon nen Sportsitz von nem Kumpel besorgt und daraus bastel ich mir dann nen schicken GT5 Racing Seat ...


Wird geil!

dildo4u
2009-10-03, 11:28:46
http://i33.tinypic.com/2wmn9sy.jpg

http://i36.tinypic.com/20jlcmp.jpg

http://i37.tinypic.com/28i0m75.jpg

http://i38.tinypic.com/1zlxgfl.jpg

http://i33.tinypic.com/ke9pad.jpg

http://i38.tinypic.com/1znpder.jpg

http://i33.tinypic.com/295eko6.jpg

http://i33.tinypic.com/2hzqr9v.jpg

http://i38.tinypic.com/335dso6.jpg

http://i36.tinypic.com/2ylo5th.jpg

http://i34.tinypic.com/2vlr8xs.jpg

Drill
2009-10-03, 11:34:01
oha gt5 beherrscht supersampling.

dildo4u
2009-10-03, 11:41:56
Der Photomodus ja,(Genau wie FM2,FM3,Halo3,PGR4 etc)die Bilder die man dort macht werden von intern 3264x1840(8MP) auf 720p oder 1080p runterskaliert.Das Game selber läuft mit 1280*720p 4XAA oder 1280*1080p mit 2XAA.

Hier 4XAA Ingame.
http://farm4.static.flickr.com/3627/3309852332_12e5401c5b_o.png

Drill
2009-10-03, 12:07:09
ich besitze prolouge, weiß also wie es ungefähr aussieht.
jedenfalls gut genug um zu wissen das diese promoshots schon wieder zu hohe erwartungen bei einigen schüren werden. denn so wird das spiel ingame nie aussehen.

dildo4u
2009-10-03, 12:10:05
ich besitze prolouge, weiß also wie es ungefähr aussieht.
jedenfalls gut genug um zu wissen das diese promoshots schon wieder zu hohe erwartungen bei einigen schüren werden. denn so wird das spiel ingame nie aussehen.
Der Punkt ist das es so gut wie von jedem Game vor Release solche Shots gibt,dann müsste man das in jedem Thread bemängeln.Das Game wird wenns kommt auf Konsole mit zum Besten gehören,das dürfte den Meisten genügen wenns nicht grad die PCler aus dem 3DC sind.*g*Das Gute ist es gibt ja schon GT5P,wer sich jetzt ein Bild machen will kann das jetzt schon tun.

[dzp]Viper
2009-10-03, 12:18:20
Der Punkt ist das es so gut wie von jedem Game vor Release solche Shots gibt,dann müsste man das in jedem Thread bemängeln.Das Game wird wenns kommt auf Konsole mit zum Besten gehören,das dürfte den Meisten genügen wenns nicht grad die PCler aus dem 3DC sind.*g*Das Gute ist es gibt ja schon GT5P,wer sich jetzt ein Bild machen will kann das jetzt schon tun.
Imho nicht so extrem. Der Unterschied Promobild und ingame ist in GT5 meiner Meinung nach schon ziemlich extrem.
Ich sabber auch immer bei den Promobildern. Aber wenn man dann wieder richtige Ingame-Bilder sieht, dann kommt man schnell wieder auf den Boden runter.
Aber ich denke mal die Bildqualität der Promobilder erreichen wir erst mit der nächsten Konsolengeneration.

radi
2009-10-03, 12:25:23
Die Bilder sehen schon geil aus, aber im Endeffekt guckt man nach 2 min sowieso nicht mehr auf die Autos, nur im Menü eig noch. Meiner Meinung nach sollte man, weniger Aufwand in die Autos stecken, dafür mehr in Strecke und Effekte. Da liegt noch einiges im Argen.

dildo4u
2009-10-03, 12:25:32
Viper;7572550']Imho nicht so extrem. Der Unterschied Promobild und ingame ist in GT5 meiner Meinung nach schon ziemlich extrem.
Ich sabber auch immer bei den Promobildern. Aber wenn man dann wieder richtige Ingame-Bilder sieht, dann kommt man schnell wieder auf den Boden runter.
Aber ich denke mal die Bildqualität der Promobilder erreichen wir erst mit der nächsten Konsolengeneration.
Ich denke das Bild wird schon recht sauber sein,heute können selbst 32 Zoll HDTVs 1080p.Im PC TFT Breich sogar bis auf 24 Zoll runter,das sieht schon nicht schlecht aus.

dargo
2009-10-03, 12:51:16
oha gt5 beherrscht supersampling.
Ich muss auch immer wieder über diese Bilder schmunzeln. Keine Frage, es sieht super aus. Nur leider ist das meilenweit von Ingame entfernt. Ich habe das Vergnügen selbst 3360x2100 mit 4xMSAA @1680x1050 zu nutzen und kann versichern, dass die Glättungsqualität der gezeigten Bilder nur mit deutlich höherer, gerenderter Auflösung erreichbar ist. Wenn das Ziel 1280x720 sein soll rechne ich hier mit mindestens 10240x5760 @1280x720. Und im nachhinein werden die Bilder natürlich noch geschärft.

Viper;7572550']
Aber ich denke mal die Bildqualität der Promobilder erreichen wir erst mit der nächsten Konsolengeneration.
Niemals, dafür fehlen entsprechende Bildschirme. Von der benötigten GPU-Leistung sprechen wir lieber nicht.

Die Bilder sehen schon geil aus, aber im Endeffekt guckt man nach 2 min sowieso nicht mehr auf die Autos, nur im Menü eig noch. Meiner Meinung nach sollte man, weniger Aufwand in die Autos stecken, dafür mehr in Strecke und Effekte. Da liegt noch einiges im Argen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Und damit meine ich jetzt nicht speziell GT5. Problem ist nur, dass man in die Umgebung im Verhältnis viel mehr Resourcen stecken muss als in ein paar Autos. Und dafür fehlt heute noch die Leistung. Was macht man - man konzentriert sich erstmal nur auf die Fahrzeuge.

MarcWessels
2009-10-03, 18:34:28
Ich darf dir sagen das es durchaus auch Idioten gibt, die eine ordentliche Qualipace haben, und DANN am Start absichtlich rückwärts fahren. Oder einfach vom letzten Platz aus mit Vollgas in das sich an der ersten Kurve aufstauende Pack kacheln. Für sowas ist ja der letzte Platz sogar viel besser geeignet. Quali schützt davor nicht. Eigentlich kann man garnichts unternehmen, um socke Taten zu verhindern. Man kann nur Täter danach bestrafen (Bann, Kick etc). Ist wie mit Überwachungskameras auf Plätzen und straßen. Verhindert wird da nichts.So ein Verhalten ist der Grund, warum ich online lieber ohne Schadensmodell fahre. So kann man wenigstens nach nem von einem anderen provozierten Startunfall noch aufs Treppchen fahren.

Mit Schaden ist das eigene Fahrzeug sonst meist so kaputt, dass man nicht mehr richtig konkurrenzfähig ist.

Starfox
2009-10-03, 19:16:00
Hmm, jo net übel :biggrin:

War heute in Düsseldorf im Meilenwerk, da stand nen Lambo Diablo :freak:

Sah fast ähnlich aus, nur in echt :D

Mir juckt es wieder in den finger, werds GT5 Pro mal wieder anspielen :)

so long...Starfox

dildo4u
2009-10-06, 15:19:00
Zur Tokyo Motorshow gibts wieder ein paar Autopremieren mit Hilfe von GT5.

Toyota FT-86 Concept

http://www.youtube.com/watch?v=7oOXdKcdpZ8&fmt=18

Sonny_White66
2009-10-06, 16:38:48
Gibt es eigentlich irgendwo eine Komplette Car-List zu GT5?

dildo4u
2009-10-06, 17:23:43
Nein wie man sieht kommen noch ständig welche dazu,(Video vom FT86))die entgültige Liste wird's whol so im Februar 2010 geben.

derwalde
2009-10-06, 18:36:36
hat GT5 eigentlich BMW Lizenzen? (7er fahren will^^)

SaschaW
2009-10-06, 18:38:17
Ja, im Prologue gabs ja schon einige BMWs.

dildo4u
2009-10-06, 18:40:55
Ja, im Prologue gabs ja schon einige BMWs.
GT5P hat Z4,135,M3 mal abwarten M5 kommt sicherlich noch dazu,beim 7er bin ich mir nicht sicher.

http://i28.tinypic.com/2djauzd.jpg

http://i39.tinypic.com/11jqbo9.jpg

DrFreaK666
2009-10-14, 13:45:35
Yamauchi sagt PD könnte es jederzeit veröffentlichen (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78199)

"Die Größe des Spiels ist teilweise verwirrend und der tägliche Fortschritt geht langsam aber beständig voran. Das Spiel ist eigentlich fertig, doch wir versuchen derzeit, noch das gewisse Etwas herauszukitzeln. Wir könnten das Spiel also jederzeit veröffentlichen, wirklich, aber ich will den klassischen GT-Style nach dem Motto "Mussten wir wirklich so weit gehen?" haben. Ich will die Erwartungen der Spieler weit übertreffen."

_Gast
2009-10-14, 14:00:44
Yamauchi sagt PD könnte es jederzeit veröffentlichen (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78199)Praktisch exakt das selbe hat er vor einem halben Jahr schon einmal gesagt (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74496).04.06.2009: "Ich möchte es so schnell wie möglich veröffentlichen. Für uns ist GT5 an einem Punkt angelangt, an dem wir es jederzeit veröffentlichen, aber ebenso auch immer weiter daran arbeiten können. Es ist uns wichtig, dass alles perfekt und bis ins Detail ausgearbeitet ist." Bin gespannt, was er im Frühjahr sagen wird.

dildo4u
2009-10-14, 14:06:39
Hier wird erklärt warum es so lange dauert.Der Code ist komplett neu,nix wurde von GT4 übernommen auch nicht der Netcode.(Gab ne GT4 MP Beta in Japan)

Gran Turismo 5 TGS 09: Fresh Start Interview HD

http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-gran-turismo/57623

Hydrogen_Snake
2009-10-14, 14:30:25
Hier wird erklärt warum es so lange dauert.Der Code ist komplett neu,nix wurde von GT4 übernommen auch nicht der Netcode.(Gab ne GT4 MP Beta in Japan)

Gran Turismo 5 TGS 09: Fresh Start Interview HD

http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-gran-turismo/57623

Der Code wird wohl den kleinsten Teil des gesamten Projektes beanspruchen. Außerdem haben die mit ziemlicher Sicherheit nicht alle Grafiksets & Soundsets "NEU" erstellt, z.B. für Tokyo.

Edit: Der Track im Hintergrund errinert mich an Hybrid, YEAH. *Hybridalbumauswähl*

dildo4u
2009-10-14, 14:42:45
Das Layout des Tracks ist das Selbe,das wars dann aber auch schon.Wenn man Objekte mit dem selben Polycount oder die selben Texturen wie in GT4 nutzen würde,würde das extrem auffallen bei einem Game was eine 3 mal höhere Auflösung hat.Nicht mal in GT5P wurde was die Technik angeht von den GT4 Tracks recycelt.

san.salvador
2009-10-14, 14:50:46
Das Layout des Tracks ist das Selbe,das wars dann aber auch schon.Wenn man Objekte mit dem selben Polycount oder die selben Texturen wie in GT4 nutzen würde,würde das extrem auffallen bei einem Game was eine 3 mal höhere Auflösung hat.Nicht mal in GT5P wurde was die Technik angeht von den GT4 Tracks recycelt.
Hast du dich nicht letztens im F3 -Thread darüber beschwert, dass jemand beim Screenshotvergleich für GT5P eine ach so alte Strecke (irgendwas alpiges) aus GT4(HD) herangezogen hat?
:|

dildo4u
2009-10-14, 14:55:46
Hast du dich nicht letztens im F3 -Thread darüber beschwert, dass jemand beim Screenshotvergleich für GT5P eine ach so alte Strecke (irgendwas alpiges) aus GT4(HD) herangezogen hat?
:|
Die Strecke war halt die Erste,die mit der neuen Tech erstellt wurde und reizt sie nicht aus.GT HD hat nix mit GT4 zu tun,auch da wurde nix von der PS2 übernommen.Es ging nur darum das Turn 10 bei FM3 ihre Strecken,die sie für die Xbox 360(FM2) erstellt hatten schon mal verbessern konnten.Alles was man da sieht konnte bis Mitte 2009 poliert werden,die Alpenstrecke aus GT HD/GT5P wurde seit 2006 kaum verändert.

san.salvador
2009-10-14, 15:00:56
Die Strecke war halt die Erste,die mit der neuen Tech erstellt wurde und reizt sie nicht aus.GT HD hat nix mit GT4 zu tun,auch da wurde nix von der PS2 übernommen.Es ging nur darum das Turn 10 bei FM3 ihre Strecken,die sie für die Xbox 360(FM2) erstellt schon mal verbessern konnten.Alles was man da sieht konnte bis Mitte 2009 poliert werden,die Alpenstrecke aus GT HD/GT5P wurde seit 2006 kaum verändert.
Damit wiederlegst du aber eigentlich die Aussage im letzten Satz deines vorherigen Postings, oder?

Und bitte gib dir mehr Mühe beim Schreiben. Das hier ist - wie leider des öfteren von dir - furchtbar zu lesen.

dildo4u
2009-10-14, 15:06:38
Damit wiederlegst du aber eigentlich die Aussage im letzten Satz deines vorherigen Postings, oder?

Nein warum?Es wurde nix aus GT4 übernommen,das war meine Aussage.GT HD war der erste Gehversuch auf der PS3,mit der neuen Engine und die Strecke war auch komplett neu.Das war wie gesagt schon 2006,wo selbst die Sony eigenen Studios die PS3 kaum ausnutzten.Es würde mich sher wundern,wenn die Strecke in GT5 komplett unverändert wieder auftaucht.Die Bäume z.b sehen auf der Tokyo Strecke schon wesentlich besser aus.

san.salvador
2009-10-14, 15:09:27
Nein warum?Es wurde nix aus GT4 übernommen,das war meine Aussage.GT HD war der erste Gehversuch auf der PS3,mit der neuen Engine und die Strecke war auch komplett neu.Das war wie gesagt schon 2006,wo selbst die Sony eigenen Studios die PS3 kaum ausnutzten.Es würde mich sher wundern wenn die Strecke in GT5 komplett unverändert wieder aufaucht.Die Bäume z.b sehen auf der Tokyo Strecke schon wesentlich besser aus.
Ich hab das so verstanden, dass dieser Track dem GT4 entwachsen wäre, jetzt kenn ich mich aus.
Ich bin trotzdem raus, so einen Pfusch will ich heute nicht mehr lesen müssen...

dildo4u
2009-10-14, 19:47:48
Paar neue Pics.

http://i34.tinypic.com/qstb11.jpg

http://i34.tinypic.com/fjf7u8.jpg

http://i36.tinypic.com/2jdpf14.jpg

http://i34.tinypic.com/110eyc3.jpg

http://i34.tinypic.com/2vttgn8.jpg

http://i38.tinypic.com/5zf6tx.jpg

http://i37.tinypic.com/2n8o2go.jpg

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d10718.html

http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=8&action=displayimages&gameid=178

CrashOberbreit
2009-10-20, 13:25:27
Neues Video, was den Toyota FT-86 (Concept) vorstellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2627

dildo4u
2009-10-20, 13:35:47
Der Trailer in HD

http://cdn2.gran-turismo.com/jp/common/data2/movie/20091016_ft86/ft86.wmv (rechtsclick speichern unter) 100mb


Und Pics zum Toyota FT-86.

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_01.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_04.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_20.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_14.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_15.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/322/991/ft86_11.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20091020_322991.html

zerwi
2009-10-20, 21:41:05
auf consolewars steht, dass gt5 auf 3 discs erscheint - zu geil für die ganzen Spinner die Forza genau defür geflamed haben ;)

dildo4u
2009-10-20, 21:46:17
auf consolewars steht, dass gt5 auf 3 discs erscheint - zu geil für die ganzen Spinner die Forza genau defür geflamed haben ;)
Das wird wenn dann ne spezial Version mit Bonus DVD's etc vieleicht Collector's Edition gewesen sein.Denke eher das sind noch Platzhalter.
Mit GT5P kann man den Platzbedarf ganz gut abschätzen,50GB reichen Dicke,selbst für 1000 Auto's und 50 Strecken.

GT5P hat mit 70 Autos und 6 Strecken ca 2GB belegt.Die 5Gb die reserviert wurden,sind für Patches und GTTV Video's eingeplant gewesen.
http://www.gamingbits.com/content/view/3883/2/

Davon ab gings den "Spinner" darum,das man mit der Arcade 360 das Spiel nicht vollständig nutzen kann.Bei der PS3 wär das nicht der Fall,weil jede eine Festplatte hat.
Man merkt schon das Einige,gar nicht mher auf die eigentlichen Argumente achten,sondern erstmal flamen.

[dzp]Viper
2009-10-20, 21:48:10
Promopics sind schon was tolles. Toll aussehen tun sie ja schon :D

P.S. die Breite der Curbs ist Stellenweise immer wieder lustig :D
http://i34.tinypic.com/fjf7u8.jpg

Blacksoul
2009-10-20, 21:52:06
Viper;7608472']Promopics sind schon was tolles. Toll aussehen tun sie ja schon :D

P.S. die Breite der Curbs ist Stellenweise immer wieder lustig :D
http://i34.tinypic.com/fjf7u8.jpg

Wer weiß, vielleicht gibt's nach WRC und Nascar nun auch RC Cars. ;)


t.b.d

xL|Sonic
2009-10-20, 22:28:22
Viper;7608472']Promopics sind schon was tolles. Toll aussehen tun sie ja schon :D

P.S. die Breite der Curbs ist Stellenweise immer wieder lustig :D
http://i34.tinypic.com/fjf7u8.jpg

Das Spiel nennt sich ja schließlich auch nicht "The Real Curb Simulator" ;D

SCNR :usad:

zerwi
2009-10-20, 22:44:56
yoa dildo - richtig ;D naja du musst es ja wissen ^^

Und ich find schon das Spinner der richtige Ausdruck für ps3 only "fans" ist , die sich Sorgen um die armen Arcade Besitzer machen.

Najo und wieder bin ich drauf eingegangen ;/

Zatoichi
2009-10-20, 22:49:31
yoa dildo - richtig ;D naja du musst es ja wissen ^^

Und ich find schon das Spinner der richtige Ausdruck für ps3 only "fans" ist , die sich Sorgen um die armen Arcade Besitzer machen.

Najo und wieder bin ich drauf eingegangen ;/

Kommt außer Flame noch was anderes?

zerwi
2009-10-21, 07:29:02
Kommt außer Flame noch was anderes?

nö ;)

Starfox
2009-10-27, 18:23:52
Hoi,

gibs denn wo ne aktuelle Cars&Tracklist zu GT5 zu finden ?

Alles was ich finde iss von mitte des jahres, ka ob das net schon wieder veraltet ist.

so long...Starfox

just4FunTA
2009-10-27, 18:30:47
Hoi,

gibs denn wo ne aktuelle Cars&Tracklist zu GT5 zu finden ?

Alles was ich finde iss von mitte des jahres, ka ob das net schon wieder veraltet ist.

so long...Starfox

Es gab bisher keine offizielle Liste und die gibt es immernoch nicht.

Blacksoul
2009-10-30, 15:42:37
Gran Turismo 5’s Weather Conditions Still in Limbo (gtplanet.net) (http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-weather-conditions-still-in-limbo/)

Mhm, ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man es endlich mal ins Spiel einbauen könnte.


t.b.d

Fetza
2009-10-31, 02:55:23
Die pics sind aber geschönt oder? Ich meine hinsichtlich resolution und aa. Glaube nicht, dass das hinterher so bei der ps3 aussieht - wie gesagt hinsichtlich auflösung und kanteglättung.

just4FunTA
2009-10-31, 03:17:04
jep da wurde AA drauf-gehauen bis die letzte kante tot war. ;)

zerwi
2009-11-02, 15:02:50
http://e4g.info/1886/gran-turismo-5-track-editor-confirmed-by-polyphony-digital.html

streckeneditor wäre (wenn es das ist, was man sich unter einem strecken editor auch vorstellt) schon ein sehr geiles feature ;)

Jetzt noch ein vernünftiges Fahrverhalten und ... ^^ (musste sein)

just4FunTA
2009-11-02, 15:20:32
“Yes it will have a track editor. You will be able to rebuild a track from scratch or edit the tracks that are already put in Gran Turismo 5.”

wow das ist jetzt eine Überraschung. Mal sehen was draus wird.

mbee
2009-11-02, 19:39:27
Mal sehen was draus wird.
-> Release Dezember 2010 SCNR ;)
Sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen, auch wenn das ziemlich nett klingt.

Lord_X
2009-11-03, 12:36:41
-> Release Dezember 2010 SCNR ;)
Sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen, auch wenn das ziemlich nett klingt.

Vielleicht ist das der Grund, warum es erst im März ;)

just4FunTA
2009-11-03, 13:18:13
ne sicher nicht wegen sowas verschiebt man doch kein GT.

Blacksoul
2009-11-03, 17:03:25
Sonys PR bleibt still bezüglich des Streckeneditors.
Sony quiet on Gran Turismo 5 track editor (eurogamer.net) (http://www.eurogamer.net/articles/sony-quiet-on-gran-turismo-5-track-editor)

Um ehrlich zu sein, würde es mich jedoch nicht wundern, wenn die Jungs aus der PR-Abteilung auch durch das Interview zum ersten Mal vom Streckeneditor erfahren hätten. Man ist dort ja auch sonst nicht so gut informiert. ;)


t.b.d

dildo4u
2009-11-04, 00:34:09
Neue Pics.

http://i33.tinypic.com/zxno8m.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/947.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/949.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/945.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/952.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/946.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/modules/game_media/images/950.jpg

http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=8&action=displayimages&gameid=178

dildo4u
2009-12-03, 14:10:23
Gran Turismo 5 Demo am 17.12

http://farm3.static.flickr.com/2684/4154576961_ae23199494_b.jpg

http://blog.eu.playstation.com/2009/12/03/gt-academy-2010-launches-december-17th-with-downloadable-time-trial/

just4FunTA
2009-12-03, 14:24:14
Nice freue mich drauf, mal sehen was das für ne Strecke sein wird. :)

Blacksoul
2009-12-03, 21:15:27
Na ja, eine echte Demo ist es ja nicht in dem Sinne. Trotzdem freue mich mich endlich mal das aktuelle, technische Gewand von GT5 sehen zu dürfen. Die Demo auf der GamesCom war ja aufgrund einiger Faktoren jetzt nicht der Oberhammer. Hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Lotterie-Bullshit wie bei der God of War 3-Demo. Ich reibe mir jedenfalls schon mal die Hände. :) (Und bei "Time Trial" habe ich vielleicht endlich mal einen Grund für mich, das G25 zu kaufen ;D)


t.b.d

just4FunTA
2009-12-03, 21:19:58
Wieso Lotterie das ist für alle offen. .

Kira
2009-12-03, 22:01:24
Wann gibt es mal ausnahmsweise reale ingame Bilder zu sehen? So richtig mit HUD und Co.?

dildo4u
2009-12-03, 22:03:25
Wann gibt es mal ausnahmsweise reale ingame Bilder zu sehen? So richtig mit HUD und Co.?
Du kannst näste Woche die Demo zocken. ;)

Kira
2009-12-03, 22:04:28
Übernächste ;) (17.12).

Ich hoffe sehr, dass sie perfekt flüssig laufen wird und nicht so "!"!"%$*$ ist wie GT5P.

dildo4u
2009-12-03, 22:07:30
Übernächste ;) (17.12).

Ich hoffe sehr, dass sie perfekt flüssig laufen wird und nicht so "!"!"%$*$ ist wie GT5P.
Wird sie ist Time Trail also ohne Gegener.

Blacksoul
2009-12-03, 22:09:57
Übernächste ;) (17.12).

Ich hoffe sehr, dass sie perfekt flüssig laufen wird und nicht so "!"!"%$*$ ist wie GT5P.

Es ist halt eine Time Trial-Demo. Also echte Rennen wird es da nicht geben, an denen man die Performance messen könnte. GT5P zeigt seine Schwäche ja vorallem in Kurven mit einigen Autos. Ich bin dennoch sehr zuversichtlich, dass es gut wird. Wenn Turn10 die Performance im Cockpit von gelockten 30 auf gelockte 60 fps innerhalb von drei Monaten anheben kann, dann dürfte es für PD ein Kinderspiel werden, eine konstante Bildrate hinzulegen. 16 Autos sind eben guter ein Benchmark, vor dem sich so manches Studio eben drückt.


t.b.d

just4FunTA
2009-12-03, 23:00:13
Übernächste ;) (17.12).

Ich hoffe sehr, dass sie perfekt flüssig laufen wird und nicht so "!"!"%$*$ ist wie GT5P.

Nichts für ungut, aber wenn dir die Prologue nicht gefallen hat wird GT5 nichts für dich und du solltest GT5 und diesen Thread einfach vergessen.

Die Prologue ist ein Vorgeschmack auf GT5 es wird sicherlich Verbesserungen geben, aber dadurch wird es nicht ein anderes Spiel werden, also tu dir selbst einen gefallen und vergiss das Spiel.

Kira
2009-12-03, 23:42:16
Wieso? Prologue ist einfach ne unfertige größere Demo gewesen, wofür sie Geld verlangt haben (aber das ist ein anderes Thema...).

Grafisch sah GT5P ganz ok aus, wenn man diese noch aufbohrt und die Kurventearings behoben wären, würde ich es mir direkt kaufen. Ich habe GT1-4 gespielt und bin einfach im ggs. zu vielen anderen kritisch. Siehe GOW3 Thread (Demo usw). Große Namen wie MGS, GT usw müssen einfach mind. sehr gut sein.

just4FunTA
2009-12-03, 23:52:10
wieso? Na deswegen:

Die Prologue ist ein Vorgeschmack auf GT5 es wird sicherlich Verbesserungen geben, aber dadurch wird es nicht ein anderes Spiel werden, also tu dir selbst einen gefallen und vergiss das Spiel.

Die Prologue ist ein Vorgeschmack und wenn der dir schon nicht gefallen hat macht es nicht viel Sinn sich die Vollversion zu kaufen.

dildo4u
2009-12-04, 14:41:13
Gran Turismo 5 - Polyphoyn Digital - Kazunori Yamauchi driving around Nürburgring

http://www.youtube.com/watch?v=D_K73QfbfhM&fmt=22

Kein Plan ob das neu ist.

MiamiNice
2009-12-04, 15:50:52
Kann es gar nicht mehr erwarten bis das Game kommt. Alleine für GT lohnt es sich eine PS3 zu kaufen, es gibt wahrlich kein besseres Renngame auf dem Globus. Wen die PS mehr Power hätte könnten sogar die Shots aus dem Thread hier Realität werden, vielleicht mit der nächsten PS und GT. Aber selbst die Grafik wie bei GT5P würde mir für diesen König unter den Renngames reichen. Die Jungs sollten das Game mal für den PC bringen dann wäre eine Ingame Grafik wie auf den Shots hier ansich kein Problem.

dildo4u
2009-12-05, 15:22:02
"Sony CEA gibt bekannt, dass sich die Spielstände von Gran Turismo 5 Prologue und vom PSP-Gran Turismo in Gran Turismo 5 übertragen lassen."

"Yes, you will be able to transfer your cars from GT5 Prologue and Gran Turismo on PSP over to GT5"

http://blog.us.playstation.com/2009/12/announcing-the-gran-turismo-5-time-trial-challenge/#comment-301617

www.gamefront.de

Ich hab zwar ne japanische GT5P Version werde aber whol von vorne anfangen wenn meine GT5 J Version kommt.

just4FunTA
2009-12-07, 09:59:53
Auf GT-TV gibt es jetzt kostenlos 3 Episoden der GT Academy 2008 und das Finale in Dubai.

just4FunTA
2009-12-12, 09:38:09
Gibt jetzt einen wagen Veröffentlichungstermin für den Rest der Welt: Sommer 2010 (http://www.destructoid.com/gran-turismo-5-gets-targeted-for-summer-2010-release-157655.phtml)

Master3
2009-12-12, 10:06:48
Kann es gar nicht mehr erwarten bis das Game kommt. Alleine für GT lohnt es sich eine PS3 zu kaufen, es gibt wahrlich kein besseres Renngame auf dem Globus.

Da muss ich dir zustimmen. Für GT5 werd ich mir auch eine PS3 kaufen. Hoffentlich kommt das Spiel auch im Sommer nächsten Jahres. Aber naja, noch etwas Zeit um 300€ dafür anzusparen:biggrin:.

Digg
2009-12-13, 22:01:20
Wird die GT5 Demo so umfangreich sein, wie GT5P?

TjP
2009-12-13, 23:09:21
Nein, steht ja auch bei dass es nur Time Trial ist..ich schätz auch mal nur eine Strecke und sehr begrenzte Fahrzeugauswahl.

clockwork
2009-12-14, 00:07:02
wie siehts mit den Strecken eigentlich aus? Bringen die auch eigene wie zb die Nordwand in GT5P? Sowas wär mir lieber, die anderen hat man doch schon bis zum erbrechen gefahren, aber da kann das Spiel ja nix für.

John Williams
2009-12-14, 07:58:57
wie siehts mit den Strecken eigentlich aus? Bringen die auch eigene wie zb die Nordwand in GT5P? Sowas wär mir lieber, die anderen hat man doch schon bis zum erbrechen gefahren, aber da kann das Spiel ja nix für.

Ich glaub die Nordwand ist keine eigene Strecke. Die Location gibts in echt.

just4FunTA
2009-12-14, 11:19:29
I've been priveliged to be given a sneak peak media copy of the GT Academy GT5 Time Trial game. It is really stripped down as it only has 2 cars (the normal 370z and a tuned version) and 1 track (the Indianapolis Speedway GP circuit) and was a quick 219MB download. It has the familiar GT5P functionality, look and feel.

http://www.torctalk.org/viewtopic.php?f=67&t=1310

http://www.joeracer.designdesktop.com/images/DSC08363_800.JPG

http://www.joeracer.designdesktop.com/images/DSC08364_800.JPG

http://www.joeracer.designdesktop.com/images/DSC08365_800.JPG

Digg
2009-12-14, 11:22:27
Nein, steht ja auch bei dass es nur Time Trial ist..ich schätz auch mal nur eine Strecke und sehr begrenzte Fahrzeugauswahl.

Alles klar, danke. Also macht es noch Sinn, sich GT5P zu besorgen. Hab mir jetzt erst eine PS3 besorgt und will mir paar Autorennen zulegen. ;)

Rubber Duck
2009-12-14, 16:34:54
Hier gibt es ein Youtube Video von der Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=6KIjNy6PXAg (http://www.youtube.com/watch?v=6KIjNy6PXAg&feature=player_embedded#)

MiamiNice
2009-12-14, 16:47:34
Hier gibt es ein Youtube Video von der Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=6KIjNy6PXAg (http://www.youtube.com/watch?v=6KIjNy6PXAg&feature=player_embedded#)

Der Typ fährt wie ein Sonntagsfahrer, ansonsten sieht es doch sehr nice aus. Wird Zeit das GT kommt, ich will endlich wieder Heizen.

san.salvador
2009-12-14, 16:50:58
Der Typ fährt wie ein Sonntagsfahrer, ansonsten sieht es doch sehr nice aus. Wird endlich Zeit das GT kommt, ich will endlich wieder Heizen.
Hab ich mir auch gedacht. GT ist immerhin so realistisch, dass es solche Clowns auf die Schnauze haut - immerhin. :D

MiamiNice
2009-12-14, 16:54:17
Hab ich mir auch gedacht. GT ist immerhin so realistisch, dass es solche Clowns auf die Schnauze haut - immerhin. :D


Ich hoffe ja, das man im Onlinemodus wegen solchen Clowns keine Zeitstrafe mehr bekommt wie in GT5P. Weil das ist mega ärgerlich! Noch ärgerlicher sind nur die Penner die das auch noch absichtlich machen.

MfG

san.salvador
2009-12-14, 16:59:11
Ich hoffe ja, dass man im Onlinemodus wegen solchen Clowns keine Zeitstrafe mehr bekommt wie in GT5P. Weil das ist mega ärgerlich! Noch ärgerlicher sind nur die Penner, die das auch noch absichtlich machen.

MfG
Mir ist noch kein wirklich funktionierendes System für Online-Rennen untergekommen, von iRacing mal abgesehen. Besonders Forza 3 hat mir gezeigt, wie sinnlos das ist. Bei leicht zugänglichen, populären Spielen für ein System mit eher jugendlicher Zielgruppe ohne monatliche Kosten kommen halt alle FAILs zusammen, die mir einfallen.
Deshalb ist meine Box auch schon lange den eBay hinunter geschwommen. X-D

dildo4u
2009-12-14, 17:05:20
Besseres Gameplay Video

http://www.insidegamer.nl/playstation3/granturismo5/videos/12757/hd

Rubber Duck
2009-12-14, 17:06:18
Ich hoffe ja, das man im Onlinemodus wegen solchen Clowns keine Zeitstrafe mehr bekommt wie in GT5P. Weil das ist mega ärgerlich! Noch ärgerlicher sind nur die Penner die das auch noch absichtlich machen.

MfG

Ja, ist aber auch schon weniger geworden. Die merken halt auch das es auf Dauer nichts bringt.

grobi
2009-12-14, 17:19:51
Besseres Gameplay Video

http://www.insidegamer.nl/playstation3/granturismo5/videos/12757/hd


Das hackt aber zum Teil ganz schön in den Kurven. Ist da eine große grafische Verbesserung zu GT5P zu sehen?

mfg grobi

dildo4u
2009-12-14, 17:20:23
Das hackt aber zum Teil ganz schön in den Kurven. Ist da eine große grafische Verbesserung zu GT5P zu sehen?

mfg grobi
Das hacken ist das Video sollte man eigentlich erkennen,das Bild bleibt teilweise kurz stehen.(Sec 54)

Blacksoul
2009-12-14, 17:32:54
Irgendwie wirkt das Spiel im Video steril oder dunkler als GT5P. Das geruckel in den Kurven ist aber vom Video selbst, oder? Ich mein, die Demo soll für Wettbewerbszwecke dienen.

Zu schade, dass das G25 derzeit überall ausläuft. Ich könnte mir gerade in den Arsch beißen, dass es ich damals nicht neu für 129 - 149€ gekauft habe. ;(


t.b.d

das_Apo
2009-12-14, 17:34:04
Gibt es eigentlich auch eine Außenkamera, die nicht so fixiert ist? Bei schnellen, kleinen Schlenkern wackelt ja das ganze Bild mit, statt nur das Auto im Bild.

dildo4u
2009-12-14, 17:36:03
Der Speedeindruck gefällt mir jetzt besser,ist ja ne relativ breite Strecke die normal langsammer wirkt.Es wird sicherlich noch mal ne andere Demo mit Gegner geben,bei der Time Trail Demo gibt's z.b nur die Sim Physik ist also sher auf die GT Academy zugeschnitten.

Digg
2009-12-14, 19:02:28
Hab das Video gerade gesehn.. finde es auch etwas steril. Vllt. bin ich auch nur verwöhnt vom PC?! Kenne zb. NFS Shift nur vom PC, aber das sieht viel besser aus meiner Meinung nach.

dildo4u
2009-12-14, 19:09:27
Hab das Video gerade gesehn.. finde es auch etwas steril. Vllt. bin ich auch nur verwöhnt vom PC?! Kenne zb. NFS Shift nur vom PC, aber das sieht viel besser aus meiner Meinung nach.
Die Optik der GT Serie geht schon immer in Richtung Sim,kein Blur keine Feuerwerke an der Strecke etc.Guck dir die meisten Rennstrecken in echt mal an.

http://davethekingwilson.files.wordpress.com/2009/08/moto-gp-pit-walk-about.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_D_1vxJbCQ0&fmt=22

Bei Shift wurde einiges der Optik wegen hinzugefügt was gar nicht da ist.

http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-track-objects-removal-mod/

Lord_X
2009-12-14, 19:17:03
Das hackt aber zum Teil ganz schön in den Kurven. Ist da eine große grafische Verbesserung zu GT5P zu sehen?
mfg grobi

Irgendwo habe ich gelesen, dass es auf der GT5P Engine laufen soll...
Ich finde aber gerade den Link nicht!

MiamiNice
2009-12-14, 19:20:14
Hab das Video gerade gesehn.. finde es auch etwas steril. Vllt. bin ich auch nur verwöhnt vom PC?! Kenne zb. NFS Shift nur vom PC, aber das sieht viel besser aus meiner Meinung nach.

Also ich bin ja auch ziemlich PC verwöhnt, aber das was GT augenscheinlich liefert reicht mir voll und ganz. Und ich bin normal der erste der was von kack Konsolen und so von sich gibt :) GT sieht super aus, und im Gegensatz zu Shift und den ganzen anderen Causal-Renngames (NFS, Burnout und son Kram) wird es mir sicher ne menge Spass machen und mich wochenland an die Playsi fesseln (ich werde mir sogar extra 2 Wochen Urlaub dafür gönnen). Das schaffen sonst nur PC-Games bei mir.

...

Ich weiss, meine Rechschreibung ist manchmal sehr be... scheiden. Allderdings gilt für meine Posts:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :) Hoffe Du kannst sie trotzdem entziffern.

MfG

grobi
2009-12-14, 19:22:50
Irgendwo habe ich gelesen, dass es auf der GT5P Engine laufen soll...
Ich finde aber gerade den Link nicht!


Das weiss ich, GT5P ist ja ne art Demo für GT5. :wink:
Ich hoffe halt das sie schon was verbessert haben nach der langen Entwicklungszeit.

mfg grobi

Digg
2009-12-14, 19:32:37
Die Optik der GT Serie geht schon immer in Richtung Sim,kein Blur keine Feuerwerke an der Strecke etc.Guck dir die meisten Rennstrecken in echt mal an.

http://davethekingwilson.files.wordpress.com/2009/08/moto-gp-pit-walk-about.jpg

http://lh3.ggpht.com/_WV6_6twtkow/RyyL6uWIUcI/AAAAAAAAAKw/AxpMshLJUD4/IMG_0055.JPG

Bei Shift wurde einiges der Optik wegen hinzugefügt was gar nicht da ist.

http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-track-objects-removal-mod/

Also was mir besonders aufgefallen ist, ist der Streckenrand. Der ist wirklich sehr simpel.. einfach etwas grüne Fläche.. kein einziger Grashalm zu sehn. ;(
Aber wie man auf den Fotos sieht.. sieht halt in echt so aus, was. ;)

dildo4u
2009-12-14, 19:46:50
Also was mir besonders aufgefallen ist, ist der Streckenrand. Der ist wirklich sehr simpel.. einfach etwas grüne Fläche.. kein einziger Grashalm zu sehn. ;(
Aber wie man auf den Fotos sieht.. sieht halt in echt so aus, was. ;)
Es gibt Grass bei verschiedenen GT5P Strecken,die Optik scheint die Reale Strecke vorzugeben.

Suzuka

http://image.com.com/gamespot/images/2008/071/942026_20080312_screen032.jpg

http://i35.tinypic.com/2qsz19c.jpg

dildo4u
2009-12-15, 02:33:24
Paar Pics aus der Demo.

http://farm5.static.flickr.com/4041/4185455603_2e8dc15a14_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2684/4186214730_d0d8de0793_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2597/4186214954_07a9218156_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2668/4186313940_39a7a58763_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2518/4186315322_fdac588a20_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2621/4186143692_71a884e18e_o.png

http://farm3.static.flickr.com/2487/4186215668_8d165371ef_o.png

grobi
2009-12-15, 10:33:31
Das sieht ja relativ Hochauflösend aus, AA scheint auch verwendet zu werden.

mfg grobi

MiamiNice
2009-12-15, 11:33:35
Das sieht (für eine Konsole) ziemlich fett aus. Ein höherer AA Modi würde sicher wahre Wunder bewirken. Aber ich finde es so auch schon OK.

Blacksoul
2009-12-15, 13:08:38
Bei Taxigamer gibt es noch Videos der Demo als HDMI capture in 720p mit 60 FPS.
http://www.taxigamer.com/PlayStation_3/Gran_Turismo_5/25644/sheet.html


t.b.d

dildo4u
2009-12-16, 03:34:20
Paar nette neue Animationen.

http://www.youtube.com/watch?v=5XvksBfIG8k&feature=channel&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=j8V2lyJ27Vg&fmt=22

just4FunTA
2009-12-16, 11:30:52
Hört sich so an als würde die TimeTrial ohne Hilfen veröffentlicht werden.

Zudem ist es den Entwicklern wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich um eine für den GT Academy 2010-Wettbewerb entworfene Demo handelt die "den Realismus der brand-neuen Physikengine" und "die fahrerischen Fähigkeiten der Spieler unter Verwendung einer professionellen Fahrphysik" unter Verzicht auf diverse Fahrhilfen aufzeigen soll, genau aus diesem Grund aber auch nur wenig Rückschlüsse auf die 2010 erscheinende Vollversion zulässt.

In Gran Turismo 5, so die offiziellen Informationen weiter, werden "verschiedenste Fahrassistenten" zur Auswahl stehen und "diverse Einstellungen veränderbar" sein, sodass man je nach persönlicher Vorliebe das Spielerlebnis leichter oder herausfordernder und realistischer einstellen kann.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2009/12/Gran_Turismo_5_Infoupdate_zur_Zeitrennen-Demo_und_zum_Release_09121501.html

Blacksoul
2009-12-17, 07:34:19
Die Time Trial-Demo ist im japanischen PSN verfügbar und ja 201 MB.

e: die Demo ist wohl Multi. Nach den ersten Runden bin ich auf eine 1:46:267 1:43:714 mit dem Pad gekommen. Spaß macht es aber nicht. Da muss natürlich ein Wheel her. Ich ärger mich immer noch, dass ich das G25 damals nicht gekauft habe. :mad:

e2: Oh, und vorsicht vor dem Reifenstapel in der ersten Kurve. Der ist aus Beton. :ulol:


t.b.d

grobi
2009-12-17, 10:39:02
Das Wheel funktioniert auch an der PS3. Es wäre eine günstige und gute Alternative zum G25.

http://geizhals.at/deutschland/a46543.html



Gibt es denn eine grafische Verbesserung gegenüber GT5P?

mfg grobi

Blacksoul
2009-12-17, 11:01:52
Das Wheel funktioniert auch an der PS3. Es wäre eine günstige und gute Alternative zum G25.

http://geizhals.at/deutschland/a46543.html



Gibt es denn eine grafische Verbesserung gegenüber GT5P?

mfg grobi

Das Momo ist ganz sicher keine Alternative zum G25. :ulol:

Grafische Verbesserungen halten sich zumindest in der Demo in grenzen. Aber Indianapolis ist eben auch relativ steril und trocken. Die Auflösung der Schatten wurde im Cockpit endlich verbessert e: Jedenfalls scheint es so. Das gefällt schon sehr. Insgesamt denke ich nicht, dass der Sprung so groß ist, nur hat es GT5 auch nicht nötig. Da gibt es wichtigere Dinge. Die Physik wurde z.B. imo spürbar verbessert. Tearing habe ich keines bemerkt, bin da aber auch nicht so empfindlich. Geruckelt hat es natürlich nicht.

Es gibt aber schon noch so Kleinigkeiten, die einen ärgern. So hinterlässt das Auto beispielsweise immer noch keine Reifenspuren bei harter Bremsung und auch die Reifenstapel bewegen sich, wie bereits erwähnt, keinen Millimeter.

Der schwarze 370Z ist aber auch ein Biest. Später muss ich nochmal den normalen ausprobieren.

Die Demo ist jetzt übrigens auch im deutschen PSN verfügbar.


t.b.d

grobi
2009-12-17, 11:07:11
Was hast du an günstiger Alternative nicht verstanden? Das G25 ist überbewertet. Dieses hier hat auch weniger Macken als das G25. http://geizhals.at/deutschland/a393147.html
Dieses ist sogar offiziell PS3-Tauglich.

Blacksoul
2009-12-17, 11:14:27
Was hast du an günstiger Alternative nicht verstanden? Das G25 ist überbewertet. Dieses hier hat auch weniger Macken als das G25. http://geizhals.at/deutschland/a393147.html
Dieses ist sogar offiziell PS3-Tauglich.

Mir geht es beim G25 eben um die Verarbeitung, Lenkradgröße (28cm) und Spielereien wie 900° Lenkeinschlag, Kupplung + H-Shifter. ;) Das F430 sieht aber in der Tat ganz nett aus, wenn man auf die Kupplung und den Shifter verzichten könnte.


t.b.d

SaschaW
2009-12-17, 11:23:16
Bins auch grad am runterladen. Nach der Schlappe mit Shift (ist inzwischen eh verkauft, zum Glück nur 15€ Verlust) kann ich dann hoffentlich wieder mein Formula Force EX mit selbstgebautem "Cockpit" wieder anklemmen und Spaß haben. Wer übrigens ein günstiges Lenkrad für die PS3 und den PC sucht ist damit ganz gut beraten, klappt wunderbar, und wer nur selten mal ne Runde mitm Lenkrad drehen will wird damit auch mehr als zufrieden sein.

P.S. : Auf DF gibts ne technische Analyse zur Trial : http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gt5-time-trial-blog-entry . Im 1080p Modus nur 12% unter 60fps ist für das Gebotene wohl recht gut, wobei man sehen wird wies in der final ist, v.a. wenn schönere Strecken auf mehr Fahrzeuge treffen. Man liest dort auch interessante Optimierungen á la Forza, also Alpha-to-coverage (abgemildert durchs MSAA) und das Ghostcar ist nicht transparent, sondern interlaced, das entlastet den RSX wohl um Einiges, der ist ja recht bandbreitenlimitiert.

dildo4u
2009-12-17, 12:11:01
Ich würde auch mit einem Full HD 720p mal tesete dort gibt's 4XAA,das Bild ist für Konsole wirklich verdammt sauber.Was auch auffällt vorallem beim Anbremsen in der ersten Kurve viel mher Bewegung im Cockpit,das war mit ein Kritikpunkt das man bei GT5P kaum Bodenwellen "spürt".

Digg
2009-12-17, 12:15:59
Habe mir die Demo gesaugt und bin gerade mal ein paar Runden gefahren.
Laut Tacho fährt das Auto ja recht schnell, aber vom empfinden her nicht wirklich. Läuft aber recht flüssig.. wenn NFS Shift nur so flüssig laufen würde.
Aber wer weiss, ob GT5 Demo oder Prol. so flüssig laufen würde, wenns so schnell wie Shift wäre.

dildo4u
2009-12-17, 12:41:32
Habe mir die Demo gesaugt und bin gerade mal ein paar Runden gefahren.
Laut Tacho fährt das Auto ja recht schnell, aber vom empfinden her nicht wirklich. Läuft aber recht flüssig.. wenn NFS Shift nur so flüssig laufen würde.
Aber wer weiss, ob GT5 Demo oder Prol. so flüssig laufen würde, wenns so schnell wie Shift wäre.

Cockpitsicht?Ich finde es wirkt nur in der Außenansicht wirklich langsam.Aber jo GT5 nutzt kein Motion Blur,das macht viel aus das nutzt Shift recht heftig.

derwalde
2009-12-17, 13:12:28
die strecke ist wirklich ein wenig unspektakulär - da kann gt5 aber nichts für. ansonsten schöne, vorallem saubere, fast flimmerfreie grafik.

was irgendwie stört ist das geschwindigkeitsgefühl, gerade in den kurven. wenn ich mit 90 km/h da durchfahre, sind es gefühlte 30-40 km/h.

allerdings habe ich ewig keine solchen spiele mehr gespielt (das letzte war forza 2), und hab keinen direkten vergleich.

Kira
2009-12-17, 14:35:03
so auch ein paar Runden gedreht (Ihr müsst meine magischen 1:45 knacken ;D ;D ;D ) (da geht noch mehr, ich würd sagen bei 1:41-42 ist für mich Schluss).

Der Wagen sieht gut aus. Wirklich sehr schön. Es macht auch sofort Spaß, ganz wichtig!

Aber... die Strecke ist ziemlich bescheiden. Der Boden sieht insgesamt nur ok aus. Asphalt, Wiese und der Schotter... bisschen low poly. Der Hintergrund (sobald man die Zuschauer sieht), flimmert doch sehr auffallend, zumal es sonst gut aussieht.

Tearing :( Als ich die Runden alleine gefahren bin, gab es kein Tearing, höchstens ansatzweise miniminiminimal... also nicht störend und richtig gut. Als mein Geist dazu kam, war es dann häufer der Fall, dass es in Kurven tearte. Bleibtzu hoffen, dass sie das hinkriegen + den Boden noch etwas aufpolieren und das Spiel sieht 1a aus.

Ich persönlich rechne aber nicht damit, da wenn noch mehr Autos dazu kommen werde, es erst Recht tearen wird.

derguru
2009-12-17, 14:50:29
unter option gibts sogar eine einstellung ob man es scharf haben will oder relative flimmerfrei.:D

just4FunTA
2009-12-17, 14:57:22
@Kira

Pech gehabt habe deine 1.45 bereits geknackt :D

Bin auch mal 8 Runden mit dem Standard und 7 Runden mit dem getunten 370z gefahren und muss sagen einfach nur Hammergeil und die Strecke ist fahrerisch auch eine wahre Freude. :)

Und zu den Replays muss man wohl nichts sagen, einfach nur GT typisch das beste was es in dem Genre zu sehen gibt, also wenn man das Auto um die Kurven rasen sieht boah. :D

wie gesagt mit gamepad und standardeinstellungen:

1:55.x ungetunt und 1:41.x mit getuntem 370z

Ich werde wohl nicht unter die ersten 20 kommen. :D

Fetza
2009-12-17, 15:38:00
Also beim antesten von gt5 sind mir zwei dinge aufgefallen:

1. Die auflösung plus aa würde ich mir für mehr ps3 spiele wünschen, sehr schön!

2. Ich bin definitiv ein freund von blutspritzmetzelspielen, bzw games wo man allgemein was zerstören kann - ergo, gt5 langweilt mich. :D

Naja, das rennspielklientel bekommt es aber definitiv gut besorgt damit.

Kira
2009-12-17, 15:49:19
oh ja... was ist mit dem Schaden? Gibt in der Demo ja keinen. Und wieso kann ich nu die Rangliste für Deutschland sehen? Top 250

just4FunTA
2009-12-17, 16:00:34
Das ist nicht GT5 das du da spielst sondern ein für Wettbewerbszwecke erschaffenes Produkt da fehlen einige Dinge die es in der Vollversion geben wird.

hdtv
2009-12-17, 16:35:42
yo also Kira seine Zeit is locker zu schlagen :D dümple irgendwo bei 1:43min rum :D Rang 982 glaube^^

ps. mit Pad :) analog Stick komm ich nicht zurecht noch nie bei dem Dualshock und Rennspiele :( ergo Digikreuz und Knöpfe :D bekomm aber mega Laune auf ein G25 ^^

Saw
2009-12-17, 16:39:23
Wenn ich das richtig gelesen habe,liegt der Onlinerekord bei 1.36. :(

SaschaW
2009-12-17, 16:40:57
Ich fand den normalen 370Z extrem schwer zu fahren. Allerdings war ich nach etwas Einarbeitungszeit Gesamtrank 270 (Gesamtrank bedeutet gesammelte Zeit beider Wagen), wobei das schon ein paar Stunden her ist, also wohl nicht mehr aktuell.

Und du siehst nicht nur die Rangliste für Deutschland, es sind einfach so viele Deutsche dabei. Heute morgen war bei mir noch ein Spanier ganz oben und ein Japaner auf drei, ein paar Stunden später nur noch Deutsche. Evtl. ändert sich das wenn die Trial später in den USA veröffentlicht wird.

Ich bin jedoch zumindest vom Fahrgefühl her sehr zufrieden, besonders mit nem FF-Lenkrad. Und der getunte 370Z macht echt laune, hat nen gut definierten Grenzbereich und viel fehlt mir zur 1:40 auch nicht mehr :)

just4FunTA
2009-12-17, 16:47:10
Wenn ich das richtig gelesen habe,liegt der Onlinerekord bei 1.36. :(

Ja und das ist Tag 1 die Trial geht noch bis zum 25 Januar da wird sich sicherlich noch was tun. ;)

Digg
2009-12-17, 18:46:46
Cockpitsicht?Ich finde es wirkt nur in der Außenansicht wirklich langsam.Aber jo GT5 nutzt kein Motion Blur,das macht viel aus das nutzt Shift recht heftig.

Jupp, nutze idR immer die Aussenansicht, damit ich den ganzen Wagen und dessen Verhalten sehe. :)

just4FunTA
2009-12-17, 19:01:27
lol wozu das den, bei Dirt und anderen Arcadegames kann ich es ja verstehen, aber bei Sims oder simähnlichen Spielen macht das nicht wirklich Sinn.

Also was die Zeiten angeht dürfte die "Stoßstangensicht" die beste sein.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin im Moment 8.4sek auf die kombinierte Zeit vom ersten entfernt, mal sehen wie viel schlimmer es noch wird. :D

http://www.abload.de/img/gt5timeg1wt.jpg

Digg
2009-12-17, 19:09:00
Naja, hab auch nur nen Gamepad in der Hand was auch nicht zu einer Simu passt. Steinigt mich. :D
Also ich will einfach entspannt auf der Couch liegen und virtuell durch die Gegend heizen.
Die alten GT Teile kenn ich ja von früher, hab die auch immer gerne gespielt.

dildo4u
2009-12-17, 19:22:55
Ich denke mal ohne die Bremspunkte vernünftig treffen zu können hat man keine Chance,zumindet im Simmodus das geht imo nur im Cockpit.Und wie gesagt er wirkt wesentlich flotter.

H@R
2009-12-17, 19:34:53
Haben die Autos nicht ABS im richtigen Leben?

just4FunTA
2009-12-17, 19:51:53
abs lässt sich in dieser Demo doch garnicht ausmachen. In der Vollversion ist das dann wieder an und ausschaltbar.

Hier ist es meiner Meinung nach aktiv.

dildo4u
2009-12-17, 19:54:00
Jo kann man in der Demo nicht ändern,whol aber in der Full diese Demo ist sher beschränkt man kann kaum was verstellen man will hier 100% Gleichheit schaffen.Deshalb denke ich auch das späte noch mal ne andere Demo kommt,die ist doch sher auf den Wettbewerb abgestimmt.

Ranking die 20 Besten Pro Land kommen weiter.
http://eu.gran-turismo.com/gb/academy/2010/ranking/

tombman
2009-12-18, 04:08:14
Ja geil, ich sauge die Japan demo, dabei gibts die eh im .at store :facepalm:

tombman
2009-12-18, 05:40:06
Naja, 1'53.028 mit dem Standard-Auto. (derzeit Platz 40)

Fürs erste geht das ok :)

BTw, die Grafik ist sichtbar schlechter als in Prologue. Die Physik ist aber sehr gut!

just4FunTA
2009-12-18, 10:33:18
Ich bin mit 1.51... in Deutschland gerade mal auf Platz 153. Die Österreicher hinken wohl noch hinterher.

The_Invisible
2009-12-18, 11:26:46
Ich bin mit 1.51... in Deutschland gerade mal auf Platz 153. Die Österreicher hinken wohl noch hinterher.

kommt wohl eher daher das es nicht so viele zwischenzeiten gibt, die bestzeiten sind ziemlich gleich auf.

mfg

just4FunTA
2009-12-18, 12:48:22
Bin im Moment 8.4sek auf die kombinierte Zeit vom ersten entfernt, mal sehen wie viel schlimmer es noch wird. :D

http://www.abload.de/img/gt5timeg1wt.jpg

jetzt sind es nur noch 6sek. :)
1'51.471
1'39.665
3'31.136

@The_Invisible

Gleichauf? Was? Die beste kombinierte Zeit aus Österreich ist über eine Sekunde langsamer als die beste Zeit aus Deutschland. Da würde ich nicht von gleichauf reden.

Aber einsame Spitze ist im Moment ein Australier mit ner 3'23.978 :eek:

Platz 20 der Gebraucht wird um sich zu qualifizieren:

Österreich: atfdrake0815 _|||_ 1'51.318 _|||_ 1'40.020 _|||_ 3'31.338
Deutschland: deMichilancer _|||_ 1'49.828 _|||_ 1'37.295 _|||_ 3'27.123

Die Top20 wären bei der Zeit definitiv machbar wenn das so bleiben würde bis zum Ablauf der TimeTrial (ja ich weiß das wird es nicht übers Wochenende werden die Zeiten nur so purzeln nicht nur in Österreich), also Tombman du hast jetzt eine klare Aufgabe, in Deutschland wird es wohl verdammt schwer sein in die Top20 zu kommen aber in Österreich scheint das noch möglich zu sein. hach mit meiner jetzigen Zeit wäre ich sogar auf Platz 20. :D

_Gast
2009-12-18, 13:50:43
jGleichauf? Was? Die beste kombinierte Zeit aus Österreich ist über eine Sekunde langsamer als die beste Zeit aus Deutschland. Da würde ich nicht von gleichauf reden.In Deutschland leben aber 10 Mal so viele Menschen wie in Österreich. Du kannst Österreich höchstens mit Niedersachsen vergleichen. ;)

san.salvador
2009-12-18, 14:27:31
Du kannst Österreich höchstens mit Niedersachsen vergleichen. ;)
Soweit kommts noch! :motz:



:ufinger:

Starfox
2009-12-18, 14:35:15
Pff, das sind Zeiten an die komm ich nicht mal ansatzweise ran :freak:

Gerade mal paar runden gedreht, mehr wie ne 1:59er Zeit isses nicht geworden (Serienwagen) und wird auch nicht wirklich besser werden.

Wenn ichs Lenkrad anklemme und noch mehr Runden drehe dann schätz ich mal das es sich bei 1:55er einpendeln wird :tongue:

Na da kann ich mir ja die große Rennfahrerkarriere ja abschminken :biggrin:

Gruß,
Starfox

just4FunTA
2009-12-18, 14:40:38
naja je mehr Runden man fährt desto leichter wird es weil man die Strecke kennt und eben auch das Handling besser versteht. Ich habe mich beim ersten Versuch (standardauto) in der ersten Runde 4 oder 5 mal gedreht. :D

an die Top20 glaube ich auch nicht so wirklich, aber trotzdem mal sehen wie nah ich dran komme an die Zeiten. :)

Dirty-Sánchez
2009-12-18, 16:34:58
Also mir gefällt die Demo gar nicht. Scheinbar kann ich mit diesen Sim. lastigen Autorennen nichts anfangen. Dann noch diese Grafik dazu, wird wohl auch an der gewählten Strecke liegen, aber dem Auge wird bis auf das Auto ja mal nichts geboten.
Physik? Ich fahre auf einer unzerstörbaren Strecke. Mein letztes Rennspiel war Dirt 2. Da wurde einen was fürs Auge geboten und wenn man in einen Reifenstapel krachte dann hat der sich auch bewegt.

just4FunTA
2009-12-18, 16:52:51
Diese Version ist ja nur als reine Wettbewerbsversion von GT5 zu sehen für den Timetrial Wettbewerb. Da geht es in erster Linie um das können sonst nichts. In der Vollversion von GT5 wird es dann auch umfahrbare Reifenstapel, ein Schadensmodell und auch Fahrhilfen geben die einem erlauben auch Spaß am Spiel zu haben wenn man nicht zu 100% der Zeit voll konzentriert auf die Strecke schauen will.

In der Prologue Version gibt es ja schon Hilfen wo man richtig merkt das man das Auto in der Kurve gerade voll überfährt und man bleibt trotzdem in der Spur. Aber Codemasters ist was das Schadensmodell angeht mit Dirt1 schon ein sehr großer Schritt gelungen, als ich damals das erste mal in die Leitplanke gefahren bin und diese sich dadurch verbogen hat war ich schon hellauf begeistert. Also zumindest auf dem Gebiet sind die Codemasters Jungs ganz groß, ist aber nicht wirklich der Konkurrent von GT5 und co. ;)

Rubber Duck
2009-12-18, 18:03:33
Ist euch schonmal aufgefallen, das beim Normal Car mit Wheel das TC aus ist.
Mit Controller ist es auf 7. Aber ich komm mit beiden nicht klar beim Normal Car.:freak:

tombman
2009-12-18, 21:31:10
@moka- ich bin jetzt schon uuuur lang nimmer gefahren- und die Strecke kenn ich auch noch nicht. Bei meiner 1.53 waren 2 grobe Fehler drin ;D
Btw, ich mag die Strecke nicht...verwechsle manchmal die Kurven ;D

Und eines weiß ich auch: an die Topleute kommt man eh NIE heran- bei denen fährt das Auto wie auf Schienen. Die wissen genau wann sie schalten, haben praktisch keinerlei "Schwenkbewegungen"- und das sind dann genau die paar % mehr Speed, die sie schneller sind, weil der Wagen eben näher STABIL an der physikalischen Grenze dran ist.

Trotzdem finde ich GT einfach geil. Selbst wenn der Wagen ausbricht kann man ihn noch realistisch einfangen- man kann auch ein bischen driften :up:
Das Fahrgefühl OWNT bei GT einfach.

Btw, wer keine Sims mag -> bleibt weg von GT :)

p.s.: gibts wo ne Seite, wo die absoluten Bestzeiten vermerkt sind und zwar LÄNDERUNABHÄNGIG (bzw, nach Ländern sortiert)?

just4FunTA
2009-12-18, 21:39:01
Schon klar Tombman GT rockt einfach, sehe ich ja genauso. :up:

Hier mal meine schnellste Runde soweit mit dem Racing Nissan, da geht noch was. :)

Nissan 370Z Tuned (http://www.youtube.com/watch?v=Q-sN92URCTE)

tombman
2009-12-18, 22:05:33
Schon klar Tombman GT rockt einfach, sehe ich ja genauso. :up:

Hier mal meine schnellste Runde soweit mit dem Racing Nissan, da geht noch was. :)

Nissan 370Z Tuned (http://www.youtube.com/watch?v=Q-sN92URCTE)
Ich finde Videos von Außenansichten sinnlos. Da sieht man nicht wie der skill ist. Nur Cockpit zählt :)

just4FunTA
2009-12-18, 22:07:44
Du sollst ja auch nicht meinen skill bewerten sondern das Replay bewundern. :D

Ist euch schonmal aufgefallen, das beim Normal Car mit Wheel das TC aus ist.
Mit Controller ist es auf 7. Aber ich komm mit beiden nicht klar beim Normal Car.

Also zumindest unter Einstellungen steht es bei mir immernoch auf 7.

tombman
2009-12-18, 22:34:00
Du sollst ja auch nicht meinen skill bewerten sondern das Replay bewundern. :D

Was soll ich denn bewundern? Daß du es geschafft hast eines aufzunehmen und auf youtube zu uppen? ;D
Läuft doch alles vollautomatisch :facepalm:

Natürlich gehts um Skill, und den sieht man nur im Cockpit...

Also, hopp, hopp, das selbe nochmal im Cockpit ;)

Btw: 1.48.0 fahren die besten mit dem ungetunten Auto :eek: :ulol:

p.s.: Ranglisten gibts hier:
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=34773&page=8

just4FunTA
2009-12-18, 22:44:37
hehe bin doch schon am uppen. ;)

oh gerade fertig geworden, wird aber noch bearbeitet: Cockpit (http://www.youtube.com/watch?v=SmxWE2DOXu4) wie gesagt da geht noch einiges da fehlen mir nicht umsonst ~3 sek auf die Spitze. :D

ahja da dich mein skill so interessiert habe ich extra für dich noch ein kurzes Video hochgeladen, wenn das mal nicht ein Beweis für meine besonderen Fähigkeiten ist. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=avlWYj3ja1M

tombman
2009-12-18, 22:50:24
oh gerade fertig geworden, wird aber noch bearbeitet: Cockpit (http://www.youtube.com/watch?v=SmxWE2DOXu4) wie gesagt da geht noch einiges da fehlen mir nicht umsonst ~3 sek auf die Spitze. :D

Also, ich finde, du machst das ganz gut. Schon krass, wieso da immer noch 3 Sekunden fehlen :ugly:

Ich sags ja, an die Spitze kommt man ned ran :(

Rubber Duck
2009-12-19, 00:43:43
Also zumindest unter Einstellungen steht es bei mir immernoch auf 7.
Wenn du auf der offiziellen Seite unter normales Auto die einzelnen Fahrer anklickst, dann stehen da ein paar Daten. Unteranderem Traktionskontrolle.
Bei dem Fahrer GT5_POLICE z.b. Steht das er mit Stick fährt auf Stufe 7, viele andere mit Wheel, alle mit TC off. Soviel ich weiß kann man die nicht auschalten.

just4FunTA
2009-12-19, 03:08:34
hast recht ist bei mir auch deaktiviert laut Rangliste. In den Optionen steht es aber wie eh und je grau unterlegt auf 7. Wechselt wohl selbstständig zwischen off/on je nach dem welches Eingabegerät man nutzt.

MiamiNice
2009-12-20, 10:20:32
Auch mal angespielt:

Normaler Wagen: 1:52:961
Getunter Wagen: 1:40:001

Bei beiden Werten ist noch viel Luft.

PS: Traktionskontrolle aus, Pad und Automatik.

Kira
2009-12-20, 18:12:08
kann ich Gas nicht auf R2 legen?

dildo4u
2009-12-20, 18:13:36
Geht in den Optionen.

MiamiNice
2009-12-21, 09:51:12
Was soll den noch so an Lenkrädern erscheinen bis zum nächsten März? Lohnt es noch zu warten, oder kann man jetzt schon zuschlagen? Welches ist überhaupt emphehlenswert im oberen Preisbereich?

Ich komme einfach nicht unter 1:39 mit dem Pad, das wurmt mich total an.

PS: Hat das G27 Lenkrad von Logitech einer vielleicht @ home stehen und kann kurz was zu dem Lenkrad sagen?

derguru
2009-12-21, 10:04:01
bin kein renn pro aber wieso sollte man mit einem lenkrad schneller fahren können als mit pad?

wohl ein anderes spielvergnügen aber ob man mit lenkrad schneller fahren kann bezweifel ich.
wenn du mit automatik fährst ist es aber auch klar das du nicht vorran kommst.

grobi
2009-12-21, 10:11:59
Man kann mit einem Lenkrad den Wagen viel genauer um die kurven Lenken und merkt eher wann der Wagen zum ausbrechen neigt. Wer meint das es nicht so ist, hat nich nie mit Lenkrad gespielt.

mfg grobi

MiamiNice
2009-12-21, 10:23:41
Man kann mit einem Lenkrad den Wagen viel genauer um die kurven Lenken und merkt eher wenn der Wagen ausbricht. Wer meint das es nicht so ist, hat nich nie mit Lenkrad gespielt.

mfg grobi


Volle Zustimmung. Man kann zwar GT auch mit dem PAD sehr gut steuern aber für den letzen Rest braucht man zwingend ein Lenkrad.

SaschaW
2009-12-21, 10:24:54
Noch viel wichtiger : Mit dem Pad fehlt dir das komplette Feedback des Wagens. Mit einem Lenkrad kann man sich viel besser im Grenzbereich bewegen, da man dank des FFs merkt wann der Wagen beginnt auszubrechen, etc. Mit dem Pad ist das ja nicht möglich.

Kalimar
2009-12-22, 22:03:17
Mit einem Lenkrad kann man auch viel besser den Wagen wieder beherrschen, wenn man mal die Kontrolle verliert. Mit dem Pad mal zu scharf gegen"gelenkt" und die Karre liegt im graben. Mit dem Lenkrad geht das viel besser und macht auch viel mehr Spaß, Rallypilot mäßig wie ein bekloppter zu kurbeln :)

MiamiNice
2009-12-23, 09:29:05
Mal ein kleines Update:

getunter Wagen: 1:38:900

noch mit dem Pad aber Lenkrad ist auf dem Weg zu mir. :)

PS: Wie wäre es mit einem eigenen Thread für die Werte und vielleicht ein kleines Forentunier. Jemand Bock?

Rubber Duck
2009-12-23, 11:10:35
Getunter Wagen: 1.38,067
Normaler Wagen: 1.50,542
Sagt mal habt ihr auch solche Ruckler wo das Bild für ein paar Sekunden angehalten wird?
Das ist sowas von nervig, da könnte ich jedesmal ins Lenkrad beißen.
Hat schon so manche Runden kaputtgemacht.

SaschaW
2009-12-23, 11:13:45
Laut VirtualR (http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-demo-celebrity-benchmark-laps/#comments) haben sogar schon solche Größen wie Sebastian Loeb ihre Runden in der Demo gedreht. Allerdings zählt dass dann natürlich nicht, da nur Amteurfahrer ins Finale kommen.

In dem Link sieht man übrigens auch zwei Hotlaps von Kazunori Yamauchi (1'50.080 mit der normalen Version) und dem letztjährigen Gewinner Lucas Ordonez (1'37.499, getunter Wagen).

derpinguin
2009-12-23, 11:17:33
Bezüglich Lenkrad: Wie nutz ich sowas am Besten an der Konsole vor dem Fernseher? Ich hab da weder einen Tisch an den ich das klemmen könnte noch hab ich Platz für einen Playseat. Kann man die Lenkräder wie früher (ich erinnere mich da an die PS1) zwischen die Beine klemmen und loslegen? Wohl eher nicht, oder? Wie macht ihr das?

san.salvador
2009-12-23, 11:29:36
Zumindest beim G25/27 sehe ich da keine Chance. Allein schon weil die Lenkradposition shice wäre, wenn du es zwischen die Beine nimmst.

Darkman]I[
2009-12-23, 11:40:24
Getunter Wagen: 1.38,067
Normaler Wagen: 1.50,542
Sagt mal habt ihr auch solche Ruckler wo das Bild für ein paar Sekunden angehalten wird?
Das ist sowas von nervig, da könnte ich jedesmal ins Lenkrad beißen.
Hat schon so manche Runden kaputtgemacht.


Ja ich habe diese nervigen Ruckler auch, sind extrem störend. :mad:

MiamiNice
2009-12-23, 11:42:15
Bezüglich Lenkrad: Wie nutz ich sowas am Besten an der Konsole vor dem Fernseher? Ich hab da weder einen Tisch an den ich das klemmen könnte noch hab ich Platz für einen Playseat. Kann man die Lenkräder wie früher (ich erinnere mich da an die PS1) zwischen die Beine klemmen und loslegen? Wohl eher nicht, oder? Wie macht ihr das?

Mh, darüber habe ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht. Ich habe mir ein G27 gekauft, montieren werde ich das übergangsweise an meinen Schreibtisch. So im Januar/Febuar gönne ich mir dann so ein Gestell:

http://playseats.biz/files/a1gp-game-seat-black.jpg

derpinguin
2009-12-23, 11:44:42
Wie gesagt, für Playseat hab ich keinen Platz und ich kann keinen Schreibtisch vor das Sofa stellen, da ist der Tisch einfach zu hoch. Bleibt wohl nur irgendwas selber zu bauen.
Was denken die sich eingentlich wenn die die Teile konzipieren?

san.salvador
2009-12-23, 11:46:07
Wie gesagt, für Playseat hab ich keinen Platz und ich kann keinen Schreibtisch vor das Sofa stellen, da ist der Tisch einfach zu hoch. Bleibt wohl nur irgendwas selber zu bauen.
Was denken die sich eingentlich wenn die die Teile konzipieren?
Dass du es vernünftig montierst. Soll es schweben?

MiamiNice
2009-12-23, 11:52:45
Wie gesagt, für Playseat hab ich keinen Platz und ich kann keinen Schreibtisch vor das Sofa stellen, da ist der Tisch einfach zu hoch. Bleibt wohl nur irgendwas selber zu bauen.
Was denken die sich eingentlich wenn die die Teile konzipieren?

Wie wäre es mit sowas (http://www.wheelstandpro.com/)?




http://gamergadgets.files.wordpress.com/2008/12/racing-cockpit.jpg

Das Ding wäre ja mein Traum, aber die Grundausstattung kostet 1000€ und so wie er auf dem Bild zu sehen ist knappe 2000€ :)

€: 2000 natürlich ohne Monitore und Lenkrad und Co. Nur der nackte Rahmen + Sitz + Boxen.

InsaneDruid
2009-12-23, 11:55:37
Was sollen die sich denken?

Wie soll man denn mit nem Lenkrad, eingeklemmt zwischen den Beinen wie ein Hund sich den Schwanz einklemmt irgendwie ansatzweise real oder überhaupt nur ordentlich fahren können?

Dann nimm lieber nen Joystick.

EIn Lenkrd braucht (wie im real live auch) eben eine gewisse Sitzposition. Da kommt man nicht drumrum.

Muss aber auch kein teurer Playseat sein (so toll sind die auch nicht, und die Stange zwischen den Beinen verhindert auch so manche Pedalakrobatik. Oder erwschwert es zumindest.


Du kannst ja mal durch diese beiden Threads lesen. Da findest du ne Übersicht zu allen möglichen (und unmöglichen) Rennsitzen (http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/43761-alle-moeglichen-simulations-renn-sitze-ubersicht.html), als auch einen Überblick wie andere Leute ihr "Cockpit" gestalten (http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/53792-zeigt-her-cockpits.html). Von ganz easy zu halb krank ;)

Blacksoul
2009-12-23, 12:56:24
Wie wäre es mit einem Wheel Stand Pro?
http://wheelstandpro.com/indexde.html


t.b.d

MiamiNice
2009-12-23, 12:59:36
Wie wäre es mit einem Wheel Stand Pro?
http://wheelstandpro.com/indexde.html


t.b.d

Hatte ich Ihm gerade auch schon vorgeschlagen ^^

InsaneDruid
2009-12-23, 13:36:25
Sieht aber sehr wackelig aus.

Wenn ich dran denke das ich mein Wheel am Tisch festschrauben muss (metrische Schrauben durch den Tisch), und auch meine Pedale an den Boden schrauben musste, dann bezweifele ich das man damit um mehr als 3 Ecken kommt, bevor das verrutscht ist, oder gar kippt.

just4FunTA
2009-12-23, 16:17:55
Mal ein kleines Update:

getunter Wagen: 1:38:900

noch mit dem Pad aber Lenkrad ist auf dem Weg zu mir. :)

PS: Wie wäre es mit einem eigenen Thread für die Werte und vielleicht ein kleines Forentunier. Jemand Bock?

Bin ich absolut dafür. ;)

Also schreibt eure aktuellen Zeiten noch mal hier rein: --> GT5 Time Trial (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7732829#post7732829)

just4FunTA
2009-12-24, 21:37:34
Da hat einer aus dem GTPlanet Forum sich die mühe gemacht und eine Globale Rangliste erstellt die sich die Zeiten von den offiziellen Länder spezifischen Ranglisten holt. Quelle GTPlanet (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=123734)


Globale Liste. (http://gtdb.net/?tt)

Die Top10 nach Ländern: Die Japaner gleich 3x in den Top10.

P1: Australien
P2: Japan
P3: Frankreich
P4: Deutschland
P5: Portugal
P6: Japan
P7: Finnland
P8: Japan
P9: Kroatien
P10: USA

san.salvador
2009-12-24, 21:52:11
Aber auch nur, weil ich keine PS3 hab. :D

just4FunTA
2009-12-24, 22:03:08
Vielleicht lässt dich Tombman ja mal bei ihm eine Runde drehen damit du die österreichische Racerehre wiederherstellen kannst. :D

san.salvador
2009-12-24, 23:00:14
Vielleicht lässt dich Tombman ja mal bei ihm eine Runde drehen damit du die österreichische Racerehre wiederherstellen kannst. :D
Ja, vielleicht rückt er ja mitsamt Koffer und Teppich bei mir an. X-D



Bleib ich halt bei iRacing. :tongue:

just4FunTA
2009-12-24, 23:03:59
haha :D

MiamiNice
2009-12-25, 02:06:23
Die österreichische Racerehre wiederherstellen scheint bitter nötig zu sein wen Tombman mit 1'53.028 auf Platz 40 ist :ubash2: