Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2
tomtom
2009-10-27, 00:06:56
Todes Gänsehaut, was ein geiler Track! :eek:
Joa, schade nur, dass es die Lieder von Two Steps From Hell nicht zu erwerben gibt ;( Ausschließlich Licensing für Trailer...
Die machen extrem viel Trailer-Musik (u.a. Star Trek, 2012, Public Enemies, The Dark Knight, Spider-Man 3,...):
www.twostepsfromhell.com
Henroldus
2009-10-27, 13:44:40
Und auch dieses Jahr stellt sich mir wieder folgende Frage, hat die Lost Season 5 UK Blu-ray eine Deutsche Tonspur?
Bin schon wie wild am suchen ob es irgendwo im Netz bereits erwähnt wurde. Den die Box ist seit heute draussen.
Wer es weiss darf es mir gerne sagen. ;)
UK: “LOST – Season 5″ Blu-ray Disc-Set mit deutscher Tonspur (http://www.areadvd.de/news/2009/10/27/uk-lost-season-5-blu-ray-disc-mit-deutschem-ton/)
:biggrin:
John Williams
2009-10-27, 20:04:04
Thanks, mittlerweile stehts auch bei Amazon.
Somit steht der UK Box nix mehr im Wege.
Jetzt hab ich Season 1-3 als Deutsche Version
Season 4 als Französische
und Season 5 wird dann die Englische. :smile:
SubZero
2009-10-27, 20:24:51
ich hoffe ja, dass nächstes jahr die komplette serienbox in einer ähnlicher form wie diese erscheint:
http://www.amazon.com/Lost-Complete-Initiative-Orientation-Blu-ray/dp/B0027CSPS8/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=dvd&qid=1256671368&sr=8-15
DR.ZEISSLER
2009-11-29, 12:25:27
All LOST Season 6 Spoilers:
KRASS :eek:
Season 1 will show how the events in season 6 turn out.
Sawyer:
first: I did not put all clues inside this vid. There are more: e.g. Anna Lucia calling him "cowboy", Sawyer's feet being focused on by hurting them with darts and stuff, Sawyer long-conning himself (it is about making somebody do something as if it was his idea young sawyer gets manipulated by his older version), then in season 5, the security guy yelling at Sawyer "it was you!" and then Sawyer knocking him out, Sawyer first time wearing a redshirt (!) at the beach, and much much more.
cons himself! As a boy he saw his own boots. There could be a inbred-problem with his parrents he will figure out when he wakes up in 1975 after the final timeflash in the season 5 last scene and will try to prevent his dad from killing his mother in 1977. Maybe it will make him so angry that he will be the one in the end killing his mother. The evidence in the story-line is overwhelming. I only point out a few scenes. When you know what you have to look for you come to the conclusion: We have already seen how the Sawyer-Story will end, whe only did not know that it was Sawyer's end! He kills himsel infront of himself. LOST is a loop and Sawyers Loop ends in his own childhood. there are about 100 ways to make sense in the storyline: for example: He tries to prevent his dad from killing his mother, but then finds him commiting suicide because he know she betrayed him.. his last words "she is a bitch....and she is my sister...!!!!", then sawyer driving home and killing his mother and himself...and this is what always happened.
Kate:
Will end up alone like her mother, because she did not want to decide between Jack and Sawyer and in the end will only have loved Aaron. And she will Rob the bank (as we have seen in Season 1) for Aaron's plane. Another ending we already have seen just not from the right perspective. Furthermore, her name is not Kate at all. Her real name is "Annie", yes, the Annie from Ben's childhood.!!! She was "raised by another" too.
Locke:
John has lost his favourite game against the monster. He believed the lie of fate and was always a playstone for the dark side. Now he has been sacrificed by the monster and realises too late that the monster used him like his father did because he is so amenable for cohesion. So the darkness (lie of fate) wins against free will (Light/Jacob).
Season 6 will be good John Locke vs. bad John locke: Jacob will take Johns original body which now lies in the shadow of the statue. He will have a standoff with knives at the end of season 6 with Jack, causing exactly the wounds across back, cheek and eye we have seen in S01E01.
I have a really big spoilerish announcement to make:
The Locke we have seen in the season 4 finale was a timetraveling Locke from the season 6 storyline trying to prevent the beginning of the end trying to prevent Jack from making the phonecall and then vanishing again.
Jack:
Will travel through time to fix things: He will redo the operation he did not finish well when he was a young doctor and therefore will cause the "miracle" we have seen in season 1: His later wife will be able to walk again. Furthermore he will make Sarah leave the young Jack for that older Jack can be together with her. So the person Jack loses Sarah to is Jack himself. Nevertheless at the end of Season 6 he will have a standoff against Locke - he will hurt him with a cut across the eye and locke will stab him in the back. Exactly the wounds we saw in S01E01!!!
Hurley:
Will end up at the Island as the guy who spoke the numbers. He will be alone in the dark territory and give it the name "dark territory". His only friend will be a little bird, whom he will teach to speak his name. Later in season 1, this bird recognizes him.
Charly Hume:
Will become Charles Widmore.
Sun:
Will travel through time and end up as the person who threw her former secret lover out of the window of the tall hotel right after Jin attacked him but let him live.
Desmond:
not sure yet.
Logan
2009-11-29, 12:40:47
KRASS :eek:
Season 1 will show how the events in season 6 turn out.
Sawyer:
first: I did not put all clues inside this vid. There are more: e.g. Anna Lucia calling him "cowboy", Sawyer's feet being focused on by hurting them with darts and stuff, Sawyer long-conning himself (it is about making somebody do something as if it was his idea young sawyer gets manipulated by his older version), then in season 5, the security guy yelling at Sawyer "it was you!" and then Sawyer knocking him out, Sawyer first time wearing a redshirt (!) at the beach, and much much more.
cons himself! As a boy he saw his own boots. There could be a inbred-problem with his parrents he will figure out when he wakes up in 1975 after the final timeflash in the season 5 last scene and will try to prevent his dad from killing his mother in 1977. Maybe it will make him so angry that he will be the one in the end killing his mother. The evidence in the story-line is overwhelming. I only point out a few scenes. When you know what you have to look for you come to the conclusion: We have already seen how the Sawyer-Story will end, whe only did not know that it was Sawyer's end! He kills himsel infront of himself. LOST is a loop and Sawyers Loop ends in his own childhood. there are about 100 ways to make sense in the storyline: for example: He tries to prevent his dad from killing his mother, but then finds him commiting suicide because he know she betrayed him.. his last words "she is a bitch....and she is my sister...!!!!", then sawyer driving home and killing his mother and himself...and this is what always happened.
Kate:
Will end up alone like her mother, because she did not want to decide between Jack and Sawyer and in the end will only have loved Aaron. And she will Rob the bank (as we have seen in Season 1) for Aaron's plane. Another ending we already have seen just not from the right perspective. Furthermore, her name is not Kate at all. Her real name is "Annie", yes, the Annie from Ben's childhood.!!! She was "raised by another" too.
Locke:
John has lost his favourite game against the monster. He believed the lie of fate and was always a playstone for the dark side. Now he has been sacrificed by the monster and realises too late that the monster used him like his father did because he is so amenable for cohesion. So the darkness (lie of fate) wins against free will (Light/Jacob).
Season 6 will be good John Locke vs. bad John locke: Jacob will take Johns original body which now lies in the shadow of the statue. He will have a standoff with knives at the end of season 6 with Jack, causing exactly the wounds across back, cheek and eye we have seen in S01E01.
I have a really big spoilerish announcement to make:
The Locke we have seen in the season 4 finale was a timetraveling Locke from the season 6 storyline trying to prevent the beginning of the end trying to prevent Jack from making the phonecall and then vanishing again.
Jack:
Will travel through time to fix things: He will redo the operation he did not finish well when he was a young doctor and therefore will cause the "miracle" we have seen in season 1: His later wife will be able to walk again. Furthermore he will make Sarah leave the young Jack for that older Jack can be together with her. So the person Jack loses Sarah to is Jack himself. Nevertheless at the end of Season 6 he will have a standoff against Locke - he will hurt him with a cut across the eye and locke will stab him in the back. Exactly the wounds we saw in S01E01!!!
Hurley:
Will end up at the Island as the guy who spoke the numbers. He will be alone in the dark territory and give it the name "dark territory". His only friend will be a little bird, whom he will teach to speak his name. Later in season 1, this bird recognizes him.
Charly Hume:
Will become Charles Widmore.
Sun:
Will travel through time and end up as the person who threw her former secret lover out of the window of the tall hotel right after Jin attacked him but let him live.
Desmond:
not sure yet.
Quelle ?
Wenn das stimmt :eek:
DR.ZEISSLER
2009-11-29, 13:24:37
http://www.youtube.com/watch?v=JzNHaR-tzH0
DR.ZEISSLER
2009-11-29, 13:57:31
There is an ancient battle between the Light (Jacob) and the Dark (Smokey). White represents free will, the black side represents the illusion of fate. John Locke is very amenable for cohesion and so the black monster decides to put him in play for the dark side and later it betrays and sacrifices him like a pawn. He thinks he is special but he is only a stepstone for the fickle bitch destiny to win against free will.
Ben was once healed by the monster and he therefore uses exactly the same interrogation techniques the monster uses: To find out what people are emotionally envolved in and exploit it by lying. Fate is a lie. Before he gets stabbed, Jacob tries to make Ben understand that he has the choice of free will, but it is already to late. Ben and John are already trapped by the monster and so in Season 6 the dark chapter of fate has risen. Black wins. Checkmate.
Locke being pathetic does not realize that people use and betray him throughout his whole life. Not only cooper, but also Ben and the smoke monster.
Destiny is a lie. Nobody is special. We are all worth the same and have free will.
Furthermore: In Season 6 there will be an event including an Orange. This is what Locke refers to when he smiles with the orange in season 1.
Season 6 will be good John Locke vs. bad John locke: Jacob will take Johns original body which now lies in the shadow of the statue.auch nicht zu verachten !
http://www.youtube.com/watch?v=smREf35EKc0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DtkBV7epYVk&feature=related
ahhhhhhhhhhhhhh verdammt, ich hab mir geschworen, keine spoiler zu s06 zu lesen aber noeeee, war ja klar :D
ich glaub schon dass der text oben zutrifft... dass es ein loop is war ja schon seit längerem klar
tomtom
2009-11-30, 00:27:29
So gern ich würde...aber ich DARF ES NICHT LESEN ;( ;D
und schon gar nicht anschauen xD
S6 wird der Hammer, da gehe ich jede Wette ein! :eek:
Lurtz
2009-11-30, 09:34:00
ahhhhhhhhhhhhhh verdammt, ich hab mir geschworen, keine spoiler zu s06 zu lesen aber noeeee, war ja klar :D
ich glaub schon dass der text oben zutrifft... dass es ein loop is war ja schon seit längerem klar
Deshalb muss das nicht so zutreffen. Wenn ich zurückdenke was ich schon alles an Theorien über die Serie gelesen habe die dann teilweise innerhalb ein paar Minuten in der nächsten Folge über den Haufen geworfen wurden, würde ich mich nicht darauf verlassen dass es diesmal zutrifft :D
Man darf jedenfalls gespannt sein, so unzufrieden wäre ich mit dem im Spoiler gezogenen Fazit aus der ganzen Lost-Geschichte nämlich gar nicht, auch wenn einige elementare Fragen wohl nicht beantwortet würden.
Silentbob
2009-12-07, 09:18:20
So jetzt habe ich die 5. Staffel auch durch.
Erstmal ein dickes WTF :D
Die gesamte Story dreht sich im Grunde um Jakob und Mister X.
Ich kann den Start von Season 6 kaum noch erwarten.
Schmunz
2009-12-19, 14:16:50
Wurden bei der 5. Staffel einige Synchronsprecher ausgewechselt?
Ich habe hier:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/12/rewatch-503-die-bombe.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FJrgV+%28Lostpedia-Blog%29
mal kurz reingeschaut, und es hört sich an, als ob neue Sprecher dabei sind.
tomtom
2009-12-20, 14:10:21
So...44 Tage noch ;)
Zeit für mich, Lost von ganz von vorn zu beginnen um bestens für den Beginn der letzten Staffel bzw. für das Serienfinale gerüstet zu sein!
Zum Glück liegen die meisten anderen Serien die ich so schaue, grade in deren jeweiligen Staffelpausen^^
Bei 103 Folgen würde das 2,34 Folgen pro Tag bedeuten, also ohne weiteres machbar :biggrin:
Nach dem extrem harten Dexter-S4-Finale freue ich mich aber schon wieder regelrecht auf meine Suchtserie Nr. 1 :)
John Williams
2009-12-20, 20:36:41
Wurden bei der 5. Staffel einige Synchronsprecher ausgewechselt?
Ich habe hier:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/12/rewatch-503-die-bombe.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FJrgV+%28Lostpedia-Blog%29
mal kurz reingeschaut, und es hört sich an, als ob neue Sprecher dabei sind.
Sun hat eine andere Synchronstimme, ansonsten hat sich nichts geändert.
John Williams
2009-12-20, 20:38:35
So...44 Tage noch ;)
Zeit für mich, Lost von ganz von vorn zu beginnen um bestens für den Beginn der letzten Staffel bzw. für das Serienfinale gerüstet zu sein!
Zum Glück liegen die meisten anderen Serien die ich so schaue, grade in deren jeweiligen Staffelpausen^^
Bei 103 Folgen würde das 2,34 Folgen pro Tag bedeuten, also ohne weiteres machbar :biggrin:
Nach dem extrem harten Dexter-S4-Finale freue ich mich aber schon wieder regelrecht auf meine Suchtserie Nr. 1 :)
Hab auch von vorne begonnen, bin erst bei 1x07. Weiss aber nicht ob ich das bis zum Staffelstart durchziehe, jeden Tag 2 Folgen zu schauen ist mir dann doch zu gezwungen, damit wurde ich mir nur den Spass verderben.
Dir wünsche ich aber viel Spass.
Eggcake
2009-12-20, 20:54:21
Ich zieh mir einfach nochmals Staffel 5 rein, hoffe das reicht. Muss zugeben, vieles ist doch wieder verschwommen/zu lange her :(
DR.ZEISSLER
2010-01-06, 20:54:49
http://www.lostseason6.com/
bald geht es los! wisst ihr schon wo ihr am 02.02.10 season 6 kickoff sehen werdet ?
ich hab die am folgetag immer gezogen, da ich keine möglichkeit habe abc zu empfangen
und im youtube fenster man schneller als die löscher sein muss.
John Williams
2010-01-06, 22:25:11
Endlich wieder Lost. :smile:
Binaermensch
2010-01-09, 16:20:02
Ich denke viele von euch spinnen sich da zuviel zusammen.
Extrem skeptisch bin ich von den Theorien, dass das Rauchmonster dieser Jacob-Gegenspieler sein soll. Und das er eigentlich derjenige war, der in der Hütte eingesperrt war.
Meiner Meinung nach bauen diese Theoren auf zuwenig Grundmaterial auf.
Das einzige was für mich gesichert ist, ist das John Locke vom Jacob-Gegenspieler dupliziert und mehr oder weniger vereinnahmt worden ist. Alles andere ist für mich pures Rätselraten.
Ich kann es schon kaum erwarten bis zur neuen Staffel. :)
registrierter Gast
2010-01-09, 16:39:29
Eigentlich wollte Obama eine Rede zum Status der Nation von Ende Januar auf den 2. Februar verschieben. Weil da aber die Premiere von Lost angesetzt ist, hat man sich entschieden, die Rede doch nicht zu verschieben. :freak:
http://marquee.blogs.cnn.com/2010/01/08/president-won%E2%80%99t-interrupt-lost-premiere/
LordDeath
2010-01-09, 16:49:39
Das ist doch nicht wahr, oder? :freak:
Walkman
2010-01-09, 18:19:31
Naja, ist ja nicht so dass die Rede verschoben wurde weil Lost läuft. Die Rede wurde nur nicht auf genau den Tag verschoben, an dem die letzte Staffel anfängt.
tomtom
2010-01-13, 18:33:11
Der Starttermin der letzten Staffel rückt ja immer näher...und schön langsam beginnt abc auch wirklich schön die Werbetrommel zu rühren.
Sehr geiles Special von abc (witzig gemacht, unbedingt anschauen als Lost-Fan): http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/01/abc-special-final-season-beginning-of.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FJrgV+%28Lostpedia-Blog%29
John Williams
2010-01-19, 15:23:55
Jetzt ist es nicht meht lange hin, gibts noch keine Previews zur 6. Season?
tomtom
2010-01-19, 15:31:54
Jetzt ist es nicht meht lange hin, gibts noch keine Previews zur 6. Season?
Nope ;) Es gibt zwar einige Trailer (müssten imo schon über 13 Stück sein), allerdings enthalten diese keinerlei Material der sechsten Staffel - find ich gut so :D Man weiß aber mittlerweile, welche Darsteller fix eine Rückkehr bei Lost haben, allerdings nicht, wie diese genau aussieht (da die meisten ausgeschiedenen Charaktere ja in der Serie verstorben sind).
btw: wollte eigentlich schon fertig sein, bin aber dennoch in-time: 25 Folgen noch, dann bin ich bestens für S6 vorbereitet.
Und Gott ja, die Serie ist auch bei wiederholtem Anschauen einfach nur genial! :D
John Williams
2010-01-19, 15:40:39
Ich bin gerade bei 5x02. :smile:
N!mrod
2010-01-19, 15:42:37
btw: wollte eigentlich schon fertig sein, bin aber dennoch in-time: 25 Folgen noch, dann bin ich bestens für S6 vorbereitet.
Und Gott ja, die Serie ist auch bei wiederholtem Anschauen einfach nur genial! :D
Hab nur noch 12 Folgen!! :usweet:
Jeden Tag eine, das passt perfekt. ;)
tomtom
2010-01-19, 18:22:53
Ich bin gerade bei 5x02. :smile:
Hast dich also doch noch "durchgerungen" alles zu schauen? ;) Gute Entscheidung! :D
John Williams
2010-01-20, 15:26:40
So bin jetzt durch. Ich will Previews! :D
The7thGuest
2010-01-20, 16:15:19
Das Ende von Lost ist doch schon lange bekannt.
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/cs/11035-cslost
Eggcake
2010-01-20, 16:45:57
Was auch immer da steht, noch zur Erinnerung: Spoiler heisst, dass bis und mit aktuell laufenden Episoden in den USA alles ohne Spoilertags besprochen werden darf. Unabhängig davon was jetzt da drin steht: plx daran halten :)
Edit: Bin jetzt wieder bei der letzten Folge von Staffel 5. Habe jetzt den besseren Überblick als zuvor, bin echt gespannt wie's ausgeht. Dass John nicht John ist glaube ich mittlerweile auch (bzw. es ist offensichtlich). Wer auch immer Smokey kontrolliert hat, als Ben's Tocher erschienen ist, ist/kontrolliert jetzt auch John. Kranker Scheiss :> Was ich schlicht noch nicht verstehe ist, was es genau mit Jacob und dem andern Typen (dem "Gegenspieler") auf sich hat. Bzw. halt eben was das ganze soll...er spricht davon, dass sich die Menschen (?) immer gegenseitig bekämpfen werden. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter.
Wann kommt Staffel 6 nochmal? <14 Tage, oder?
John Williams
2010-01-26, 13:03:35
Die neuen Folgen erscheinen nach einem Tag auch im Deutschen iTunes.
Werde wohl dort laden.
DR.ZEISSLER
2010-01-26, 13:07:34
kosta quanta ?
John Williams
2010-01-26, 13:18:09
Sehr wahrscheinlich 2,99 Euro, wie schon die Folgen davor.
DR.ZEISSLER
2010-01-26, 13:23:25
mit einem tag meinst du im vergleich zur deutschen pay-tv ausstrahlung bei sky oder im us-fernsehen ?
John Williams
2010-01-26, 13:25:42
Ein Tag nach der US Ausstrahlung.
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10733
DR.ZEISSLER
2010-01-26, 13:38:40
hmm, das wäre cool
John Williams
2010-01-26, 13:45:38
Das stimmt, war gerade im iTunes Store, kanns bestätigen.
tomtom
2010-01-28, 21:17:39
Am Sonntag, während der Werbepause bei Desperate Houswives, gibt's laut Carlton Cuse erstes Season 6 Material in einem Trailer zu sehen:
http://twitter.com/CarltonCuse/status/8303073879
Ein paar Tage noch *countingthedays*
Am Wochenende aber noch die letzten Folgen von S5 fertig schauen, dann hab ich auch alle Staffeln wieder durch (hab das Ganze die letzten Wochen ein wenig schleifen lassen^^) :D
Logan
2010-01-29, 21:14:28
http://www.crazycritics.com/page/lost-season-6-episode-1-first
die ersten 4min :D
also laut dem youtube video (inkl. links)
ist die gesamte Doppelfolge bereits geleaked,
das scheinen aber fakes zu sein...
naja ich schau es mir nicht an
tomtom
2010-01-31, 10:45:45
So...wenige Tage vor dem Start der sechsten Staffel hat ABC die 815 Flaschenpost-Gewinnspielpreise verschickt mit den ersten 4 Minuten an Material. Zugegebenermaßen sind 2 Minuten davon zwar die Endszene aus S5, das was aber danach kommt ist vollkommen neu!
Da das Video geleakt ist, hat sich abc scheinbar dazu entschlossen, es auch offiziell zugänglich zu machen.
Anschauen auf eigene Gefahr:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/01/sneak-peek-die-ersten-minuten-von.html
Außerdem hat der US Mobilfunkkonzern Verizon eine 3 Minuten-Szene online gestellt, in der man sieht was passiert, nachdem Ben Jacob ermordet und Fake-Locke ihn ins Feuer gestoßen hat. Sehr interessant, für manche aber vielleicht ein wenig zu viel des Guten, was den Spoilergrad angeht! Ich glaub aber, dass wir auch diese Szene schon während der Staffelpremiere sehen werden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WRrYdCCvViI (wurde vom User entfernt)
alternativer Link (der funktioniert atm noch):
http://www.wat.tv/video/lost-6x01-sneak-peek-mauvaise-25t1x_25osb_.html
Hab beides gesehen, darüber diskutieren sollten wir, sofern denn wer will, aber nur mittels Spoiler-Tags - zumindest solange, bis die beiden Premierenfolgen gelaufen sind ;)
Ich bin normalerweise komplett der Anti-Spoiler-Typ, aber bei Lost S6 kann ich's einfach nimmer erwarten, daher hab ich's mir angeschaut :D
Edit: Ah, ok sry...hab nicht gesehen, dass Logan die ersten 4 Minuten oben schon verlinkt hatte (:
Das andere Video ist aber "neu"
Crossfade
2010-01-31, 11:00:23
Verdammt. Eigentlich woltle ich mir davor auch nochmal die ersten 5 staffeln anschauen, bin aber nicht mehr dazu gekommen :mad:
Naja, dann eben Staffel 1 - 4 Wikipedia-Zusammenfassung und zumidnest nochmal Staffel 5 in ein paar Tagen durchziehen :biggrin:
ahhhhhhhh ich konnte nicht wiederstehen :D
MEGASPOILERTAG
ehhhhhhhja, auf verkaterten kopf kommt der ausschnitt #1 nicht so gut. ich checks nicht. quasi wurde das band imaginär zurückgespult als ob NICHTS passiert wäre und das flugzeug stürzt nach turbolenzen NICHT ab?
wie kommt es dann in dem zweiten video zu der konversation auf der insel? die leute dürften ja demnaech garnicht dort sein. wieder zeitverschiebungsaktionen oder wie???
ooooha, ich bin ja mal gespannt auf den 2. februar, ich zweifel ja irgendwie daran dass das ganze ein gutes ende nimmt, aber gespannt wie bolle bin ich trotzdem :D
Die_Allianz
2010-01-31, 11:11:17
Hallo zusammen,
gibts vor dem richtigen start von S6 nochmal ein Special, eine Zusammenfassung der Geschehnisse von S1-S5?
Früher habs sowas oft vor dem Staffelstart. Ich kann schlecht alles nochmal schauen, würde aber mein Gedächtniss ein bisschen auffrischen
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?i=350145767&id=349932258&s=143443
das is sehr nice, ne kostenlose recap der letzten geschehnisse von ABC in HD, lost in 8:15!
tomtom
2010-01-31, 11:40:18
ahhhhhhhh ich konnte nicht wiederstehen :D
MEGASPOILERTAG
ehhhhhhhja, auf verkaterten kopf kommt der ausschnitt #1 nicht so gut. ich checks nicht. quasi wurde das band imaginär zurückgespult als ob NICHTS passiert wäre und das flugzeug stürzt nach turbolenzen NICHT ab?
wie kommt es dann in dem zweiten video zu der konversation auf der insel? die leute dürften ja demnaech garnicht dort sein. wieder zeitverschiebungsaktionen oder wie???
ooooha, ich bin ja mal gespannt auf den 2. februar, ich zweifel ja irgendwie daran dass das ganze ein gutes ende nimmt, aber gespannt wie bolle bin ich trotzdem :D
Zum ersten Video: Naja, ich denke eher, dass das so eine Art "was-wäre-wenn"-Szene bzw. -folge wird. Wenn man aufpasst, merkt man, dass nicht alles so ist, wie in der Pilotfolge in S1 (mal abgesehen davon dass Jack längeres Haar hat - das spielt dabei wohl aber keine Rolle):
Cindy (die Stewardess) gibt Jack nur ein Schnapsfläschchen anstatt 2 wie in der Pilotfolge
Charlie rennt nicht den Gang entlang Richtung Bord-WC
das Gespräch zwischen Rose und Jack verläuft anders
Die Produzenten haben ja mal angekündigt, in Staffel 6 ein neues Stilmittel einzuführen. Was wäre, wenn statt bzw. zusätzlich zu den Flashbacks, den Flashforwards und dem Time-Travel (der aber wohl nicht mehr vorkommen sollte), "was-wäre-wenn"-Szenen das neue stilistische Erzählmittel wird?
Vielleicht "träumt" Jack nur davon, wie es wohl wäre, wenn sein Plan mit der Bombe funktioniert hätte, wacht dann aber auf und bemerkt dass sich nichts geändert hat bzw. das gerade dieser Incident ja alles auslöst (wie Miles in der letzten Folge in S5 so geil anmerkt).
Und evtl., wenn das wirklich ein neues Erzählmittel ist, sieht man dann auch von anderen Charakteren, was aus ihnen aus ihrer Sicht geworden wäre, wenn die Explosion alles zurückgesetzt hätte. Vielleicht merken die Charaktere dann ja sogar, dass den meisten von ihnen in vielerlei Hinsicht eine "zweite Chance" geboten wurde?! Jack spricht das ja im S5-Finale (habs gestern erst nochmal gesehen) direkt an, dass, wenn sein Plan funktioniert, alle eine zweite Chance erhalten würden. Aber vielleicht ist die zweite Chance ja bereits der Crash auf der Insel ;)
Zum zweiten Video:
Das bestärkt meine Theorie mit den "was-wäre-wenn"-Szenen. Weil eigentlich würde das ja ebenfalls alles zurückgesetzt werden, hätte Jacks Plan einwandfrei funktioniert. Würde aber meiner Meinung nach absolut keinen Sinn machen, alles zu reseten - denn so würde es nie irgendwelche Antworten geben...
Hallo zusammen,
gibts vor dem richtigen start von S6 nochmal ein Special, eine Zusammenfassung der Geschehnisse von S1-S5?
Früher habs sowas oft vor dem Staffelstart. Ich kann schlecht alles nochmal schauen, würde aber mein Gedächtniss ein bisschen auffrischen
Ja, wird es geben - direkt vor der Premiere der beiden ersten Staffelfolgen ;)
Die Folge wird "Lost: Final Chapter" heißen
btw: passt auf, was ihr heut bzw. die nächsten Tage im Netz über Lost lest...gestern fand nämlich das offizielle Open-Air-Premierenscreening auf Hawaii statt, bei dem immerhin ca. 15.000 Fans anwesend waren. D.h. dass diverse Internetseiten mittlerweile voll von Spoilern sein dürften. Die Premierenfolgen sind auch schon geleakt, wenn auch in abgefilmter Qualität. Das tue ich mir allerdings nicht an...ich warte bis Mittwoch ;)
Die_Allianz
2010-01-31, 12:00:50
Ja, wird es geben - direkt vor der Premiere der beiden ersten Staffelfolgen ;)
Die Folge wird "Lost: Final Chapter" heißen
ah thx. das wollte ich wissen.
ich bin echt zu dämlich, mir auf ABC einfach das programm anzeigen zu lassen. :D Oder die Seite ist total beschissen, k.A.
tomtom
2010-01-31, 12:01:49
ah thx. das wollte ich wissen.
ich bin echt zu dämlich, mir auf ABC einfach das programm anzeigen zu lassen. :D Oder die Seite ist total beschissen, k.A.
Ich hab's auch nur aus der (englischen) Lostpedia, aus der Episodenliste ;)
John Williams
2010-02-01, 13:14:08
Bin versucht auf deinen Spoiler zu klicken, aber diesmal nicht. Will mich flashen lassen. Morgen ist es ja soweit.
Das Lost Fieber ist wieder entflammt. :freak:
John Williams
2010-02-01, 18:53:24
Gibts zum Season Start wieder eine Doppelfolge?
Lurtz
2010-02-01, 18:57:09
Gibts zum Season Start wieder eine Doppelfolge?
Ja :)
Eggcake
2010-02-01, 19:08:44
:ucatch: Kann's kaum erwarten :ucatch:
John Williams
2010-02-01, 19:20:49
Ja :)
Hast du noch mal den Promo Link, auf Youtube wird man ja zugeschmissen mit Promo Trailern, bis ich den da jetzt finde. :D
Redeemer
2010-02-01, 20:49:54
Nochmal ne Frage zur 6. Staffel im deutschen iTunes-Store: Weiß jemand, ob der Untertitel fest verdrahtet ist, oder ob man den ausblenden kann?
tomtom
2010-02-01, 21:18:48
Hat von euch schon jemand den offiziellen Trailer gesehen, der gestern während der Werbung bei Desperate Housewives auf abc "Premiere" hatte?
Mein Gott, ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE einen solch extrem geilen Trailer gesehen! Warum nur habe ich das Gefühl, dass diese Staffel so wirklich ganz anders wird, als alles, was wir von Lost bisher gesehen haben?
Ich könnt heulen...ich weiß nur ned genau warum :D Auf der einen Seite, weil ich mich schon so derbe auf die neue Staffel freue, auf der anderen endet die Serie aber auch bald...
Den Trailer findet ihr übrigens hier:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/02/angekundigter-abc-trailer.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FJrgV+%28Lostpedia-Blog%29
Lurtz
2010-02-01, 22:18:15
Hast du noch mal den Promo Link, auf Youtube wird man ja zugeschmissen mit Promo Trailern, bis ich den da jetzt finde. :D
Den Trailer findet ihr übrigens hier:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/02/angekundigter-abc-trailer.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FJrgV+%28Lostpedia-Blog%29
Genau das ist er ^^
Dieses Gebäude im Dschungel hat mich irgendwie sofort an Apocalypse Now erinnert...
DR.ZEISSLER
2010-02-01, 22:26:47
so jetzt kann es dann mal endlich losgehen ODER ?
John Williams
2010-02-02, 16:08:38
Gänsehaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freak:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wann gibts den download??????????????????
DR.ZEISSLER
2010-02-02, 21:59:49
vor morgen früh 5 uhr tut sich doch nie etwas.
Mr Power
2010-02-02, 22:00:15
Morgen erst :(
EvilOlive
2010-02-02, 22:02:46
vor morgen früh 5 uhr tut sich doch nie etwas.
Eine Doppelfolge dauert eh oft etwas länger. ;)
Matrix316
2010-02-02, 22:53:58
message in a bottle...jetzt weiß ich garnix mehr :ugly:
John Williams
2010-02-03, 03:39:04
message in a bottle...jetzt weiß ich garnix mehr :ugly:
Ich hoffe das du damit nicht irgendwelche andeutungen bezüglich der neuen Folgen machen wolltest. :smile:
Yöööööööööööööööööööööööösssssssssssssss
downloade gerade die episoden 1 und 2 der neuen lost staffel *sabbbbber*, verdammt warum gibts an so nem tag nicht frei ;) nach der arbeit direkt mal auschecken!
Habe heute morgen um halb 6 geschaut... macht euch auf was gefasst xD
RoNsOn Xs
2010-02-03, 13:26:35
wieso wird hier geprahlt? seit wann sind tv-serien copyright-frei?
Silentbob
2010-02-03, 13:43:25
Spielverderber :ugly:
JonSnow
2010-02-03, 15:12:09
Sei wann interessiert Copyright?
Gute Folgen, es wurde einiges gezeigt.
Im moment ist man wirklich etwas mehr als verwirrt....
jetzt spielt die Serie grad im Jahr 2004 (Landung von O6) und dann halt eben 2007 (Tempel) oder wie? :ugly:
Mr Power
2010-02-03, 16:28:00
Muss man eigentlich nicht spoilern oder? Wie sind hier doch im Spoiler-Thread.
Ja, die Explosion des Jughead scheint einen Zeitsprung ausgelöst zu haben. Hat die Explosion aber auch noch eine alternative Realität hervorgerufen (Oceanic 815 stürzt nicht ab)? Könnte mir auch vorstellen, dass die Oceanic 815 Szenen als Flash-Forward das Ende der Serie zeigen.
EvilOlive
2010-02-03, 16:32:14
Jughead ist doch garnicht explodiert
also im lost podcast wurde bekannt gegeben, dass eine völlig neue erzählperspektive in der staffel eingeführt wird und man am ende erst verstehen wird, was diese darstellt.
meiner meinung nach geht nur eins, parallelwelt. bzw alternativer zeitfluss!
irgendetwas hat die explosion bewirkt, frage ist jetzt was.
flashback gabs, flashforward gabs, zeitsprünge gabs. nur trifft die "neue" sicht auf keins von denen zu. tote leben darin wieder, d.h. das "ende" kanns nicht sein.
ich fand die doppelfolge wahnsinnig gut muss ich sagen!
1. es ist nun endlich klar, was bzw wer smokey ist.
2. es ist klar, dass das ziel von jacob ist/war mr black oder wie man ihn nennen will auf der insel in seinem "gefängnis" zu halten.
3. die ganze koffersache wurde aufgelöst
4. juliette is endlich weg vom fenster :D
ahhh und so weiter und so weiter :D man ich freu mich auf die nächsten monate!!!
anorakker
2010-02-03, 16:45:30
Tja, was ist davon zu halten, das Juliet Miles aus dem Totenreich übermittelt hat: "It worked!" ????? Oder hat Miles sich das ausgedacht - trau ich ihm nicht zu...
Muss man eigentlich nicht spoilern oder? Wie sind hier doch im Spoiler-Thread.
Ja, die Explosion des Jughead scheint einen Zeitsprung ausgelöst zu haben. Hat die Explosion aber auch noch eine alternative Realität hervorgerufen (Oceanic 815 stürzt nicht ab)? Könnte mir auch vorstellen, dass die Oceanic 815 Szenen als Flash-Forward das Ende der Serie zeigen.
Also so wie ich das sehe, sind die Szenen von der Landung ganz normal im Jahr 2004 und die Szenen von der Insel eben aus 2007 bzw. wurden Jack, Kate usw. einfach aus 1977 ins Jahr 2007 zu dem Rest der Bande transportiert... und da war ja der Jughead schon seit 3 Jahren explodiert...
Logan
2010-02-03, 17:30:43
Tja, was ist davon zu halten, das Juliet Miles aus dem Totenreich übermittelt hat: "It worked!" ????? Oder hat Miles sich das ausgedacht - trau ich ihm nicht zu...
hab ich mir auch gedacht, miles traue ich nicht ganz über den weg :uponder:
Und was meinte smokey mit "I want to go home" ? E.T. nach hause ? :ugly:
Mr Power
2010-02-03, 18:55:47
Jughead ist doch garnicht explodiert
In dem Lost, das ich gesehen habe, ist er explodiert.
Also so wie ich das sehe, sind die Szenen von der Landung ganz normal im Jahr 2004 und die Szenen von der Insel eben aus 2007 bzw. wurden Jack, Kate usw. einfach aus 1977 ins Jahr 2007 zu dem Rest der Bande transportiert... und da war ja der Jughead schon seit 3 Jahren explodiert...
Aber wenn sie durch die Explosion ins Jahr 2007 geschleudert wurden und in 2004 normal landen müssen sie zweimal existieren. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das so auflösen. Was ich mit "Flash-Forward" meinte war auch nicht wirklich auf die Zeit bezogen, sondern eher auf das Ende der Serie. Ich stelle es mir so vor: 1977 Explosion --> 2007 (die Gruppe muss dort irgendwas machen, damit sie ins "normale" 2004 kommt) --> 2004 (das ist das was wir ab jetzt bereits sehen und was sich erst am Ende der Serie auflöst).
Lurtz
2010-02-03, 18:59:25
Hm, was soll man dazu wieder sagen? :upara:
Ersteindruck: Ich fands irgendwie toll, auch wenn mir genug Negativ-Punkte aufgefallen sind. Mal abwarten, ich habe jedenfalls ein wesentlich besseres Gefühl als bei Staffel 5...
EvilOlive
2010-02-03, 19:02:28
In dem Lost, das ich gesehen habe, ist er explodiert.
Ich sehe das so ...
Der Sachverhalt, der uns im Flugzeug gezeigt wurde, entspricht dem, was Desmond nach dem Drehen des Schlüssels erlebt hat, aus Jacks Perspektive. Die Zeitlinie wurde geändert, und Jack erlebt die alternative Zeitlinie, verbleibt aber (wie alle anderen) in der alten. Deshalb werden die Flashes in die alternative Zeitlinie wohl in der 3. Episode enden.
In welcher Zeit die 77-Gruppe nun ist? Vermutlich 2007, denn die Dharma-People sind ja verschwunden und Jacob ist ja tot (wer weiß, warum das auch immer wichtig sein könnte), denn "ich kann Tote nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen reden"-Hurley teilt er dies mit, und das könnte er nicht 77, da er da ja noch nicht ermordet wurde.
Dass alle und sogar Juliet von der Explosion (!) unberührt sind, erkläre ich mir so: ihre Entscheidung, Jughead zu zünden, bzw. die Umsetzung katapultiert die 77-Gruppe bereits zurück in 2007, nicht erst der Explosion der Bombe.
John Williams
2010-02-03, 20:50:25
Lost at its best! Deswegen liebe ich diese Serie so. Hier wird spannung erzeugt die ihres gleichen sucht, nicht wie bei anderen Serien wo man sich z.B. Fragt, stirbt er nun oder nicht.
Die Lost Macher zeigen und hingegen, Flashbacks, Flashforwards, und jetzt?
Ich hab keine Ahnung wie ich die ganze "Flug 815 stürzt nicht ab" Szenen deuten soll.
Und genau wegen solchen Sachen ist Lost die beste Serie die ich je gesehen habe.
Eggcake
2010-02-03, 21:00:14
What the fuck? :ugly:
Die erste Folge hat zuerst einige Fragen beantwortet. War irgendwie trotzdem eher enttäuscht. Doch die zweite Folge...poah!
Ich glaube, dass es tatsächlich "funktioniert" hat. Ansonsten kann ich mir die "Flash Forwards" oder whatever das ist nicht erklären. Was das genau für Folgen für die "derzeitige" Situation hat, kann ich aber auch nicht erklären...
Tobe1701
2010-02-03, 21:00:15
Und genau wegen solchen Sachen ist Lost die beste Serie die ich je gesehen habe.
Genau :)
tomtom
2010-02-03, 22:00:14
First of all:
Wir sollten uns wieder drauf einigen, dass wir die Spoilertags weglassen. Da schließe ich mich Mr Power an. Einzig dann, wenn wir was diskutieren was noch nicht gesendet wurde (also wenn wir bspw. über Trailer etc. diskutieren wollen, deren dazugehörige Episode(n) noch nicht ausgestrahlt wurde(n)), wär's vllt sinnvoll die Spoiler-Tags zu verwenden.
--------
Hammergeil, bin noch immer extremst geflasht. Entgegen meiner Erwartung waren fast alle Szenen aus dem offiziellen S6-Trailer vom Sonntag direkt aus s06e01 und s06e02. Ich dachte, die hätten im Trailer schon Szenen von viel mehr Folgen "verbaut" (12 oder 13 Episoden sind schon abgedreht).
Schon in diesen beiden Folgen wurde einiges offenbart, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir schon früher zusammenreimen konnte, was das Pulver um Jacobs Hütte für einen Zweck hat.
Auch haben wir gesehen, was mit den Kindern passiert ist (hatte man die aber nicht auch schon in S3 vor den Käfigen gesehen in dem zuerst Sawyer/Kate und dann Jack eingsperrt waren?). Jedenfalls müssten die Leute im Tempel "Others" sein, da Cindy (die Stewardess) und auch die Kinder in S3 bei den Anderen dabei war und nun wieder. Nur WARUM wurden gerade diese Passagiere ausgewählt, sich direkt den Anderen anschließen zu dürfen und wiederum andere (Jack und Co) mussten sich selbst durch den Dschungel schlagen? Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass die beiden Kinder und eben auch Cindy schon vorher "Andere" waren (vllt auch noch mehere Personen, mir fallen jetzt aber keine ein die noch im Flugzeug saßen). Cindy sagt ja auch noch zu dem Asiaten "They were on the first plane. Oceanic 815, along with me". Denn das 815 nicht aus reinem Zufall auf genau dieser Insel, mit genau all diesen Geheimnissen und Fähigkeiten abgestürzt ist, wissen wir ja schon länger. Und die Liste aus der aktuellen Folge sagt doch wohl so einiges aus, dass da noch viel, viel mehr im Spiel ist als nur Zufall.
Was das neue Stilmittel angeht, möchte ich nochmals meine Theorie von Seite 40 zitieren (die wurde übrigens mit dem Kenntnisstand des 2min Sneak Peeks vom Wochenende erstellt):
Die Produzenten haben ja mal angekündigt, in Staffel 6 ein neues Stilmittel einzuführen. Was wäre, wenn statt bzw. zusätzlich zu den Flashbacks, den Flashforwards und dem Time-Travel (der aber wohl nicht mehr vorkommen sollte), "was-wäre-wenn"-Szenen das neue stilistische Erzählmittel wird?
Vielleicht "träumt" Jack nur davon, wie es wohl wäre, wenn sein Plan mit der Bombe funktioniert hätte, wacht dann aber auf und bemerkt dass sich nichts geändert hat bzw. das gerade dieser Incident ja alles auslöst (wie Miles in der letzten Folge in S5 so geil anmerkt).
Und evtl., wenn das wirklich ein neues Erzählmittel ist, sieht man dann auch von anderen Charakteren, was aus ihnen aus ihrer Sicht geworden wäre, wenn die Explosion alles zurückgesetzt hätte. Vielleicht merken die Charaktere dann ja sogar, dass den meisten von ihnen in vielerlei Hinsicht eine "zweite Chance" geboten wurde?! Jack spricht das ja im S5-Finale (habs gestern erst nochmal gesehen) direkt an, dass, wenn sein Plan funktioniert, alle eine zweite Chance erhalten würden. Aber vielleicht ist die zweite Chance ja bereits der Crash auf der Insel
Momentan kann ich mich mit dieser Theorie gut anfreunden, auch wenn die Szenen vermutlich - losttypisch - einen gaaaaanz anderen Zweck erfüllen ;D
--------------
Edit:
Was mich an meiner Theorie mit den "Flashes" doch stört (und eigentlich nicht mal wenig^^), ist jedoch die Tatsache, dass Jack recht irritiert zu sein scheint, als er im Flugzeug sitzt. So, als ob er vom Rest (also alles, was auf der Insel passiert ist) Bescheid wüsste. Erst als er mit Rose spricht, merkt er, dass sie von Nichts etwas weiß und geht wohl davon aus, dass alles funktioniert hat.
und btw...was macht eigtl. Desmond im Flugzeug?
--------------
Edit 2:
Hmm, noch was...schön langsam verwerfe ich meine Theorie xD: Die (leider sehr schlecht gemachte) Animation von der Insel unter Wasser. Wäre der Flash ein "Was-wäre-wenn"-Szenario, dann hätte eben diese Szene da nichts verloren. Also was zur Hölle zeigt der Flash dann?^^ Alternativ-/Paralleluniversum?
--------------
Bin gespannt wie's weitergeht. Bei Sayid hab ich aber fast schon wirklich gedacht, dass es das jetzt tatsächlich war mit dem. Nur war mir der "Abgang" eines Maincharacters (falls er noch einer ist) etwas zu wenig emotional bzw. zu wenig bildgewaltig (da hatten ja Nikki und Paulo mehr Screentime beim Sterben...).
Was mir extrem gut gefallen hat, wie sich Jack und John in dem "Flash" kennenlernen und "anfreunden" - das genaue Gegenteil ihres Verhältnisses auf der Insel...
Hach ja...counting the days.
Ergötzt mich mit euren Kommentaren, ich muss ja die Zeit bis zur nächsten Folge irgendwie rumbringen (:
yahooligan
2010-02-03, 23:28:47
Was mich an meiner Theorie mit den "Flashes" doch stört (und eigentlich nicht mal wenig^^), ist jedoch die Tatsache, dass Jack recht irritiert zu sein scheint, als er im Flugzeug sitzt. So, als ob er vom Rest (also alles, was auf der Insel passiert ist) Bescheid wüsste. Erst als er mit Rose spricht, merkt er, dass sie von Nichts etwas weiß und geht wohl davon aus, dass alles funktioniert hat.
und btw...was macht eigtl. Desmond im Flugzeug?
Jack scheint irritiert, aber nicht als ob er tatsächlich Ahnung hätte. Eher " da war doch irgendwas" weit entfernt. Sonst hätte er auch viel stärker reagiert als er Charly sah.
Desmond interessiert mich auch. Es kann ja sein, dass er zufällig an Board ist da er ja ein normales Leben führt wenn er nicht in die Hatch muss. Habe allerdings damit gerechnet, dass sich die beiden vom Stadionlauf wiedererkennen, wie es bei deren erster Begegnung auf der Insel auch passiert ist.
Matrix316
2010-02-03, 23:36:44
Nur wo ist Desmond hin? War er wirklich auf dem Flugzeug? Dass er vielleicht da war, lag vielleicht daran, dass er garnicht erst auf der Insel gelandet ist, bei seiner Tour.
Aber im Moment weiß ich weniger als vor den beiden Folgen. ;D
PS.: Und warum ist die Insel in der "parallelen" Welt unter Wasser?
N!mrod
2010-02-04, 00:54:32
IRRE!!!!
Also ich glaube, dass das die neuen Szenen vom Flug etc. kein Paralleluniversum zeigen, sondern dass es wirklich ein "Was-wäre-wenn"-Stilmittel ist. Also was geschehen wäre, wenn der Incident verhindert worden wäre; was er natürlich nicht ist.
Meine Meinung: Fakt ist, die Bombe ist nie hochgegangen, der Incident wurde ausgelöst, und dadurch wurden die Oceanic 6 wieder in die normale Zeit katapultiert.
@tomtom: Die Szene der Insel unter Wasser passt da doch perfekt dazu, man will dem Zuschauer zeigen dass die Insel wirklich nicht mehr existiert. (Wobei ich lustig finde dass die Dharma Haie da noch rumschwimmen) ;)
Ich glaube, das Ganze ist eine Art Spiel, Schach oder was auch immer. Hell gegen dunkel, schwarz gegen weiß, "gut" gegen "böse".
Man kennt ja schon die Andeutungen aus dem Schach-Trailer...
Jacob und Smokey haben jeweils ihre Spielfiguren, wobei anscheinend nicht jeder weiß für welche Seite er kämpft. ;) Btw, beim Schach können sich die Könige auch nicht gegenseitig schlagen. ;)
Ich glaube auch, dass ich weiß, warum Smokey-Locke zu Ben "I want to go home." und nicht "I want to go off that Island." sagt: Sein zu Hause ist mit Sicherheit der Tempel.
Was mir extrem gut gefallen hat, wie sich Jack und John in dem "Flash" kennenlernen und "anfreunden" - das genaue Gegenteil ihres Verhältnisses auf der Insel...
Jo, das fand ich auch geil.
Auch Hurley ist das komplette Gegenteil: "I'm the luckiest guy alive".
Kate wird auch mit Sicherheit nicht entkommen. (Im Gegensatz zu Realität.)
Jin und Sun werden nicht zusammenfinden.
Charlie wird seine Sucht nicht los.
Edit: Was soll eigentlich der Bluterguss auf Jacks Hals? :|
Sorry falls ich etwas wirr geschrieben hab, ich bin immer noch geflashed... :freak:
Hach, herrlich wenn man wieder Theorien ausbrüten kann. =)
Eggcake
2010-02-04, 01:01:58
Jetzt fängt wieder das Warten an... :(
Chris Lux
2010-02-04, 09:42:07
First of all:
Wir sollten uns wieder drauf einigen, dass wir die Spoilertags weglassen. Da schließe ich mich Mr Power an. Einzig dann, wenn wir was diskutieren was noch nicht gesendet wurde (also wenn wir bspw. über Trailer etc. diskutieren wollen, deren dazugehörige Episode(n) noch nicht ausgestrahlt wurde(n)), wär's vllt sinnvoll die Spoiler-Tags zu verwenden.
unterschrieben!
yahooligan
2010-02-04, 13:11:34
Jin und Sun werden nicht zusammenfinden.
Ich denke eigentlich, dass das Geld das bei Jin gefunden wird daher kommt, dass Jin unabhängig von Suns geheimem Vorhaben, das sie abgeblasen hat, plant mit Sun nie mehr nach Korea zurückzukehren da er, wenn auch nicht mehr so liebenswert wie zu Beginn der Beziehung, sehr wohl kapiert, dass ein Verbleib im Unternehmen des Schwiegervaters das Paar irgendwann zerstören würde. Schon in den alten Seasons sieht man immer wieder Jins (gut dargestellte) Zweifel.
N!mrod
2010-02-04, 13:45:07
Ich denke eigentlich, dass das Geld das bei Jin gefunden wird daher kommt, dass Jin unabhängig von Suns geheimem Vorhaben, das sie abgeblasen hat, plant mit Sun nie mehr nach Korea zurückzukehren da er, wenn auch nicht mehr so liebenswert wie zu Beginn der Beziehung, sehr wohl kapiert, dass ein Verbleib im Unternehmen des Schwiegervaters das Paar irgendwann zerstören würde. Schon in den alten Seasons sieht man immer wieder Jins (gut dargestellte) Zweifel.
Ich weiß. Trotzdem glaube ich dass es nicht klappt. ;)
Fairy
2010-02-04, 15:37:29
Ich glaube fast auch, dass Jack bescheid weiß. So wie er sich in die Armlehne krallt bei den Turbulenzen. Es sah so aus, als ob er sich auf den (dann doch nicht) eintretenden Absturz sozusagen "vorbereitet" (schwerer Atem etc). Als die Turbulenzen dann nachlassen, sah es so aus als konnte er es gar nicht glauben (verwirrender Blick).
Was ich etwas komisch finde ist die Szene danach, wo er auf die Toilette geht und in den Spiegel sieht. Ein Blick, als ob er aufeinmal 10 Jahre älter aussehen würde. Und woher kommt die Wunde am Hals? ;)
RoNsOn Xs
2010-02-04, 16:14:20
quatsch. sorry aber jack weiß es definitiv nicht. angst bei turbulenzen kann ein jeder haben, gepaart mit einem eindeutig unguten gefühl. das wird alles sein.
bei all den vertrauten gesichtern hätte er gaaanz anders reagieren müssen. die theorie kannst echt beiseite legen.
Mr Power
2010-02-04, 16:48:28
Das kann gut sein. Bei Sun denke ich aber, dass sie in dieser Realität (in der ja so einiges verändert zu sein scheint) nie eine Affäre mit dem Englischlehrer gehabt hat und nie vorhatte abzuhauen. Deutlichstes Zeichen dafür ist, dass Sun kein Wort Englisch spricht (ich glaube nicht, dass sie nur so tut).
tomtom
2010-02-04, 18:27:32
Das kann gut sein. Bei Sun denke ich aber, dass sie in dieser Realität (in der ja so einiges verändert zu sein scheint) nie eine Affäre mit dem Englischlehrer gehabt hat und nie vorhatte abzuhauen. Deutlichstes Zeichen dafür ist, dass Sun kein Wort Englisch spricht (ich glaube nicht, dass sie nur so tut).
wobei die Szene geil gemacht war...."No................English" xD
Bzgl. des Flashs glaub ich mittlerweile auch nicht mehr dran, dass Jack was weiß was "vorher" passiert ist. Aber irgendetwas scheint ihn dennoch zu irritieren. Und wo zur Hölle ist der Sarg mit Christian abgeblieben?
Was es jedenfalls mit der kleinen Wunde an Jacks Hals auf sich hat, hmm...?
btw: OFFIZIELLES SERIENFINALE: 23. Mai 2010
Edit:
Öhm, offizielle Antwort zum Thema Flash (zur Sicherheit im Spoiler-Tag)?
http://abc.go.com/shows/lost/flash-sideways
Sind also doch "Was-wäre-wenn"-Szenarien ;)
Matrix316
2010-02-04, 21:49:19
Ich glaube nicht unbedingt an was wäre wenn, denn was wäre wenn ändert nichts drann, dass
-Desmond nicht im Flugzeug war
-Die Insel nicht unter Wasser war
-etc.
Irgendwas muss diese "Realität" beeinflusst haben. Dieses, passiert oder ist schon passiert. Vielleicht ist das was in der "was wäre wenn nicht abgestürzt" Linie passiert, durch irgendein anderes Event auf der Insel ausgelöst worden, was wir in der "in die Zukunft Linie" noch erleben werden oder so.
Btw. ich glaube Sun kann englisch und genau aus dem Grund hat sie es verneint, weil sie verstanden hat was die annere gesagt hat.
RoNsOn Xs
2010-02-04, 22:45:07
Btw. ich glaube Sun kann englisch und genau aus dem Grund hat sie es verneint, weil sie verstanden hat was die annere gesagt hat.
dito. die sprache hatte sie zu diesem zeitpunkt doch schon lange gelernt, nur ist halt das flugzeug nicht abgestürzt. wieso nimmt man hier also an, sie könne kein englisch?
John Williams
2010-02-04, 23:06:04
Wenn die Asche als Schutz gegen Smokey dient, warum schwirrte Smokey schon in der ersten Staffel durch die Insel?
Hurley hat den Asche Kreis erst in Staffel 4 durchbrochen, als er vor der Hütte gestürzt ist und den Asche Kreis unterbrochen hat.
N!mrod
2010-02-05, 00:25:32
Wenn die Asche als Schutz gegen Smokey dient, warum schwirrte Smokey schon in der ersten Staffel durch die Insel?
Hurley hat den Asche Kreis erst in Staffel 4 durchbrochen, als er vor der Hütte gestürzt ist und den Asche Kreis unterbrochen hat.
Jacob war mal in der Hütte, und die Asche war zu SEINEM SCHUTZ da, und nicht um Smokey einzusperre. ;)
WhiteVelvet
2010-02-05, 08:19:03
Ich konzentriere mich im Moment eher auf die Geschichte hinter Jacob, Smokey und Richard... ich fand Smokeys Aussage zu Richard sehr interessant: "Last time I saw you you were in chains"... Richard ein Gefangener? Von wem? Und wann? Wenn Smokey ein Gefangener ist und Richard einer gewesen ist, haben sie neben dieser Gemeinsamkeit noch eine weitere: Beide haben schwarze Haare. Gehören oder gehörten sie demselben Team an?
Zum Tempel: Was auffällig ist, dass dort so viele Nationalitäten vertreten sind... Asiaten, Afrikaner, Weiße. Ich vermute, dass sie die Besatzung der Black Rock sind, oder von ihnen abstammen. Sie könnten den Tempel eingenommen und Jacob & Co von dort vertrieben haben. Deswegen scheinen sie auch Angst vor Jacob zu haben. Und scheinbar hat hier noch niemand an folgendes gedacht: Als am Ende Sayid aufwacht, denke ich nicht, dass das Sayid ist ;)
Mr Power
2010-02-05, 09:26:05
dito. die sprache hatte sie zu diesem zeitpunkt doch schon lange gelernt, nur ist halt das flugzeug nicht abgestürzt. wieso nimmt man hier also an, sie könne kein englisch?
Weil in dieser Realität auch noch ganz andere Dinge anders sind, die eigentlich weit vor dem Flug passiert sind. Bspw. Hurley (luckiest guy alive) oder Desmond (im Flugzeug).
John Williams
2010-02-05, 09:55:12
Ich konzentriere mich im Moment eher auf die Geschichte hinter Jacob, Smokey und Richard... ich fand Smokeys Aussage zu Richard sehr interessant: "Last time I saw you you were in chains"... Richard ein Gefangener? Von wem? Und wann? Wenn Smokey ein Gefangener ist und Richard einer gewesen ist, haben sie neben dieser Gemeinsamkeit noch eine weitere: Beide haben schwarze Haare. Gehören oder gehörten sie demselben Team an?
Zum Tempel: Was auffällig ist, dass dort so viele Nationalitäten vertreten sind... Asiaten, Afrikaner, Weiße. Ich vermute, dass sie die Besatzung der Black Rock sind, oder von ihnen abstammen. Sie könnten den Tempel eingenommen und Jacob & Co von dort vertrieben haben. Deswegen scheinen sie auch Angst vor Jacob zu haben. Und scheinbar hat hier noch niemand an folgendes gedacht: Als am Ende Sayid aufwacht, denke ich nicht, dass das Sayid ist ;)
Du meintest wohl das Sie Smokey vertrieben haben und vor Smokey Angst haben. Alle die im Tempel leben sind wohl Jacob Anhänger. Als Hurley ihnen sagte das Jacob gestorben ist hat man sofort reagiert, anscheinend weil Sie wussten das Jacob Sie nun nicht mehr beschützen kann.
anorakker
2010-02-05, 10:03:35
Kurze Frage (da ja schon Sayid angesprochen wurde):
Jakob kann auf der Insel nur als "reale Person" rumlaufen, die als tote auf der Insel ist? Also Jacks Vater, dann Locke, nun evtl. Sayid? Welche von den in den letzten Staffeln Gestorbenen würden noch in Frage kommen?
N!mrod
2010-02-05, 10:14:16
Ich konzentriere mich im Moment eher auf die Geschichte hinter Jacob, Smokey und Richard... ich fand Smokeys Aussage zu Richard sehr interessant: "Last time I saw you you were in chains"... Richard ein Gefangener? Von wem? Und wann?
Ich vermute Richard war auf der BlackRock einer der Gefangenen...
Kurze Frage (da ja schon Sayid angesprochen wurde):
Jakob kann auf der Insel nur als "reale Person" rumlaufen, die als tote auf der Insel ist? Also Jacks Vater, dann Locke, nun evtl. Sayid? Welche von den in den letzten Staffeln Gestorbenen würden noch in Frage kommen?
Du meinst wohl Smokey oder?
WhiteVelvet
2010-02-05, 10:18:13
Ne, Jacob ist doch nicht als Locke rumgelaufen... das war Smokey. Dieser kann die Form von Toten annehmen, während die Toten selbst tot bleiben (siehe Locke, die Leichte bleibt die Leiche), während Jacob die Leichen selbst übernimmt (siehe Christian, die Leiche im Sarg war ja verschwunden). Jetzt übernimmt er Sayid und wird wohl als dieser rumlaufen.
Ok, die other Others sind wohl doch Jacob treu, hatte das eher als Drohung angesehen, dass wenn Sayid stirbt, es ihnen schlecht gehen wird. Oder habe ich doch recht? Hmmm... muss die Stelle später nochmal ansehen...
anorakker
2010-02-05, 11:02:51
Achja..mist...gerade komplett durcheinandergewürfelt :freak: ..da fehlte noch ein Kaffee ;)
Matrix316
2010-02-05, 11:44:00
Ne, Jacob ist doch nicht als Locke rumgelaufen... das war Smokey. Dieser kann die Form von Toten annehmen, während die Toten selbst tot bleiben (siehe Locke, die Leichte bleibt die Leiche), während Jacob die Leichen selbst übernimmt (siehe Christian, die Leiche im Sarg war ja verschwunden). Jetzt übernimmt er Sayid und wird wohl als dieser rumlaufen.
Ok, die other Others sind wohl doch Jacob treu, hatte das eher als Drohung angesehen, dass wenn Sayid stirbt, es ihnen schlecht gehen wird. Oder habe ich doch recht? Hmmm... muss die Stelle später nochmal ansehen...
Wobei ich gelesen habe Sayid ist nicht Jacob - oder umgekehrt.
Das mit Richard und nicht mehr in Ketten ist wohl gemeint, dass er ein Anhänger (oder untergebener) von Jacob war und da der nicht mehr lebt ist er nicht mehr gebunden.
DR.ZEISSLER
2010-02-05, 13:12:40
wenn sayid stirbt wird das konsequenzen haben...und er ist gestorben und steht als sayid-smokey auf...das sind dann wohl genug konsequenzen.
Doc
Oliver_G
2010-02-05, 13:21:55
Er wacht doch nicht als Sayid-Smokey in mitten seiner Feinde auf...
MiB aka New Locke sagt wortwörtlich: "Hello Richard. It's good to see you out of those chains"
Das kann nun bedeuten dass entweder Richard mal in Ketten war...
evtl dass er nun nicht mehr der untergebene von Jacob, daher frei ist.
Oder aber er bezieht die Ketten auf sich, er selbst ist nun frei von den Ketten.
Ich denke eher er meint ersteres, aber genau sagen kann man das noch nicht.
Nachdem ich die Szene noch mal gesehen habe denke ich es ist wohl letzteres gemeint.
BadLocke freut sich quasi von seinen Ketten befreit zu sein und nutzt diese Gelegenheit
direkt mal um Richard zu vermöbeln... wer weiß xD
DR.ZEISSLER
2010-02-05, 14:12:02
was meint new locke mit, dass er enttäuscht von allen sei ?
das passt doch nicht ins bild, denn die waren doch wegen jacob da,
bzw. von ihm gerufen.
Doc
WhiteVelvet
2010-02-05, 14:25:09
Sayid kann nicht Smokey sein... wie gesagt, er braucht keinen Wirtskörper... es sei denn, Sayids Leiche liegt noch irgendwo rum... und wer hat das Wasser konterminiert? Jemand der Zugang zum Brunnen hat. Jacob vielleicht, Smokey hat hier keinen Zugang zu. Aber wieso sollte es Konsequenzen haben.... argh... erst zwei Folgen rum und schon qualmt der Kopf...
Eggcake
2010-02-05, 14:27:12
Glaube auch eher, dass Sayid wenn, dann Jacob ist. Wie bereits gesagt wurde bleibt ja der Körper bei Smokey erhalten. Christians Körper war auch verschwunden (d.h. er wurde von jemandem übernommen) und das war ja jeweils Jacob der in der Hütte rumhockte.
RoNsOn Xs
2010-02-05, 14:27:53
was meint new locke mit, dass er enttäuscht von allen sei ?
vllt hatte er mehr widerstand erwartet. sagt der feind doch öfter mal in filmen/serien
DR.ZEISSLER
2010-02-05, 15:42:49
aber verwechselt ihr da nicht was?
ich dachte immer christian/claire seien bad somkey ?
Chris Lux
2010-02-05, 15:54:14
was du dachtest und was ist, da kann ein unterschied sein.
locke sagte ja "sorry you had to see me like this".
WhiteVelvet
2010-02-05, 15:57:16
Neeee, dafür kommt Christian zu freundlich und hilfsbereit rüber.
Wo ich gestern übrigens richtig Angst bekam, war Lockes Gesicht, als er so richtig finster und böse in die Kamera guckte (kurz bevor er aus dem Fuß herauskam)... üüüübel :D
OC_Burner
2010-02-06, 01:46:59
Warum sollte Sayid Smokey sein? Würde mich wundern wenn Smokey an zwei Orten zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Körper kontrolliert.
Das Leuchtfeuer was die Templer abgeschossen haben war doch auch am Strand bei der großen abgebrochenen Statue zu sehen, also dort dort wo Richard mit Benjamin, den beiden Lock's und Smokey versammelt ist.
N!mrod
2010-02-06, 17:48:30
Neeee, dafür kommt Christian zu freundlich und hilfsbereit rüber.
Kann schon sein dass Smokey Christians gestalt annahm. Ich finde das logisch dass er dann unten beim Rad Locke eher zugetan war, immerhin erzeugte ja Lockes handeln das Loophole wodurch es Smokey ermöglichte Jacob zu töten.
Mr Power
2010-02-10, 11:23:15
Nanu, noch keine Meinungen?
Fand die Folge nicht so doll. Zu wenig Antworten mMn - zu viele neue Fragen. Einzig der Cliffhanger war wirklich gelungen. Was ist mit Claire passiert (und warum soll Sayid auch so werden)?
John Williams
2010-02-10, 14:01:16
Jetzt werden wir wohl endlich sehen was es mit der Injektion auf sich hat, wahrscheinlich das selbe was auch Danielles Freunde dahingerafft hat.
Aber warum soll Sayid davon betroffen sein? Hab ja erst gedacht das der Anführer der Anderen getestet hat ob Sayid vielleicht Smokey ist. Er hat ja Asche über ihn gepustet.
Vielleicht kann Smokey ja andere Menschen manipulieren, der Anführer sagte ja das das Herz mit dunkelheit ausgefüllt wird, oder so ähnlich.
So als ob Sie der Dunklen Seite der Macht verfallen würden. Jacob ist ein Jedi und Smokey ist ein Sith. :freak:
War aber schön Claire wieder zu sehen, süsser als je zuvor. :smile:
Übrigens kann ich mich nicht mit dieser "was wäre wenn Zeitlinie" anfreuden, warum hat Claire im Taxi, Jack so angestarrt. Claire ist Aarons Name gerade eben so durch den Kopf gegangen.
Executable
2010-02-10, 14:33:14
Hab gestern wieder mal Lost in ATV gesehn. (Staffel 5)
Was soll dieser Zeitreisen scheiss eigentlich ? :freak:
Chris Lux
2010-02-10, 14:53:33
Hab gestern wieder mal Lost in ATV gesehn. (Staffel 5)
Was soll dieser Zeitreisen scheiss eigentlich ? :freak:
hoecker, sie sind raus ;)
Executable
2010-02-10, 15:17:31
hoecker, sie sind raus ;)
Woah wie informativ !
Ernsthaft,dauernt diese weissen blenden.
Bin ich in C&C RA oder was ?
Ich fand die Spannung in den Staffeln 1&2 gut,aber das ist soweit hergeholt,als wären den Autoren die Ideen ausgegangen.
Aber is klar,man darf gegen die Heilige TV Sendung keine Kritik anbringen. :rolleyes:
Chris Lux
2010-02-10, 15:25:17
wenn du hier mit zeitreisenscheiss kommst erwartest du also, dass dir jemand erklaert was das zu bedeuten hat?
xD immer friedlich leute ;) @Executable: lostpedia lesen und schlaumachen, das thema is hier schon seit 9 monaten durch...
also ich fand die neue folge super! keine informationen? von wegen! smokey/mib infiziert wohl tote menschen, was ein hinweis auf die infektion ist, von der russeau sprach. quasi sterben leute, werden durch smokey "?" wieder zum leben erweckt als "böse menschen" die smokey dann für seine zwecke benutzt, bzw in deren haut es dann schlüpfen kann.
caire ist wieder da, sehr geiler cliffhanger!
es besteht also wohl eine parallele zwischen der neuen flashwhatevers und den anderen zeitlinien wie man an den blicken zwischen kate und jack gesehen hat, als auch der "aaron" namensgebung im krankenhaus.
man man man, aber irgendwie schon alles ziemlich schleppend! ich will meeeeeeeeeehr, noch ne woche warten :(
John Williams
2010-02-10, 15:57:35
xD immer friedlich leute ;) @Executable: lostpedia lesen und schlaumachen, das thema is hier schon seit 9 monaten durch...
also ich fand die neue folge super! keine informationen? von wegen! smokey/mib infiziert wohl tote menschen, was ein hinweis auf die infektion ist, von der russeau sprach. quasi sterben leute, werden durch smokey "?" wieder zum leben erweckt als "böse menschen" die smokey dann für seine zwecke benutzt, bzw in deren haut es dann schlüpfen kann.
caire ist wieder da, sehr geiler cliffhanger!
es besteht also wohl eine parallele zwischen der neuen flashwhatevers und den anderen zeitlinien wie man an den blicken zwischen kate und jack gesehen hat, als auch der "aaron" namensgebung im krankenhaus.
man man man, aber irgendwie schon alles ziemlich schleppend! ich will meeeeeeeeeehr, noch ne woche warten :(
Zu geil...! :D
WhiteVelvet
2010-02-10, 20:53:45
Flashwhatever... wie geil ;D ich hoffe das wird nun der offizielle Name dafür ;)
Ja, die Zeitlinie ist etwas seltsam... sie scheint eigenständig zu sein, aber dann doch wieder nicht. Im Buch "Timeline" von Michael Crichton wird sehr schön beschrieben, das jede Zeitlinie ein eigenes Universum ist und dass es zwischen ihnen Verbindungsstellen gibt, die man theoretisch öffnen kann. Nach der Theorie des Buches gibt es kein Zeitreisen in dem Sinne, sondern nur den Sprung zwischen zwei Paralleluniversen. Das eine befindet sich im heute, das andere parallel erst im Mittelalter. Vielleicht ist die Insel ein Portal zu so einem Sprung. Durch die Jughead-Explosion ist so ein Portal vielleicht aufgerissen worden, unsere Jungs wurden in ihr ursprüngliches Paralleluniversum zurücktransportiert und gleichzeitig hat sich ein Spalt zu einem ganz anderen Paralleluniversum aufgetan, in dem das Flugzeug nicht abgestürzt ist. Trotzdem dringen Informationen aus der einen Welt in die andere Welt... wie der Name Aaron... Jacob konnte es sogar spüren, dass die Lost-Hippies aus den 70ern zurück in sein Universum kommen werden ("they are coming").
Eggcake
2010-02-10, 21:01:51
Mir gefällt der "Flashwhatever" auch nicht. Irgendwie interessiert sie mich nicht. Natürlich kann sich das ändern, wenn aufgeklärt wird, was es mit ihr auf sich hat. Aber in dieser Folge dachte ich jedes Mal "Weg mit der, zeigt mir was auf der Insel passiert!".
Die Folge fand ich schwächer als Folge 2. Cliffhanger war gut. Nach wie vor verstehe ich jedoch nicht, was es mit Sayid genau auf sich hat.
Was sein kann: Smokey kann eben tote Menschen "infizieren". Wenn er selbst jedoch die Gestalt verändern will, wird der Körper nur "kopiert". D.h. Locke = Smokey, Sayid = von Smokey kontrolliert / "infiziert". Ich frage mich jedoch, wie dies geschehen ist. War ja nie mit ihm in Kontakt.
Was mir diesbezüglich in den Sinn gekommen ist: in S05E16 sagt zu Beginn der zweite Typ neben Jacob (also wohl "Smokey") : "They come, they fight, they destroy, they corrupt." Evt ist "they corrupt" eine Anspielung auf das?!
DR.ZEISSLER
2010-02-10, 21:26:35
also wäre das so:
1. jacks vater war tot und smokey nimmt seine gestalt an, der körper liegt irgendwo rum
2. claire stirbt auf der insel und smokey haucht ihrem körper wieder leben ein und kontrolliert sie quasi (ist sie ne art zombie) cool das hurley sayid das heute gefragt hat ?!?
3. jacob macht doch eigentlich nix anderes, als er leute berührt und ihnen dadurch wieder leben einhaucht (siehe locke nach dem sturz)
Doc
blackbox
2010-02-10, 22:04:30
Ich finde die Parallelhandlung in der alternativen Realität bisher komplett überflüssig. Gut, man kann jetzt was-wäre-wann durch kauen, aber mit der Haupthandlung ist dieser Plot bisher komplett ohne Sinn und bringt ihn auch nicht weiter.
tomtom
2010-02-10, 22:49:40
smokey/mib infiziert wohl tote menschen, was ein hinweis auf die infektion ist, von der russeau sprach. quasi sterben leute, werden durch smokey "?" wieder zum leben erweckt als "böse menschen" die smokey dann für seine zwecke benutzt, bzw in deren haut es dann schlüpfen kann.
Sehe ich ähnlich. Da würde bspw. auch das Sinn ergeben, dass Jack in S1 seinen (toten) Vater auf der Insel sieht. Als Jack nämlich den Sarg findet, ist kein Körper darin. Genauso ist es auch bei Sayid: Smokey (wenn's denn Smokey ist) nimmt nicht nur die Gestalt an, sondern "übernimmt" den leblosen Körper - scheinbar mit all den Erlebnissen und Erinnerungen des vorherigen "Besitzers".
btw: die neuen Flashes heißen "Flash-sideways" ;) Siehe offizielle abc-Lost-Page und Lostpedia.
Generell muss ich sagen, dass die neuen Flashes noch nicht ganz so interessant sind, wie ich es mir erhofft hatte. Das wird aber sicher noch, außerdem fand ich die Flash-sideways in den ersten beiden Folgen der neuen Staffel besser. Folge 3 war halt eine Kate-Folge, die waren schon immer etwas träge, was die FB und FF angeht^^
Was mich aber ein wenig fasziniert, ist das Geräusch wenn ein Flash eintritt.....klingt ein wenig wie das der Flashbacks, der Flashforwards und der Time-Changes zusammen^^ Außerdem hat das Ganze eine leicht mechanische Note bevor der Soundeffekt ausklingt. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat...vermutlich nicht^^
Die Produzenten haben ja vor Kurzem mal erwähnt, dass die neuen Flashes angeblich erst einen richtigen Sinn ergeben, wenn wir die gesamte Staffel gesehen haben. Bin gespannt, was da dran ist. Ein reines "was-wäre-wenn"-Szenario kann ich mir schon fast nicht mehr denken, allein schon die Tatsache mit Claire/Jack (der Blick aus dem Taxi) oder Ethan als Arzt von Claire (Stichwort: Spritzen). Irgendwie übernimmt jeder in diesem "Paralleluniversum" eine ähnliche Rolle wie die auf der Insel. Auch die Tatsache, dass Claire ihr Baby nicht zur Adoption freigibt (zumindest scheinbar vorübergehend nicht) zeigt, dass es auch im Was-wäre-wenn-Szenario ihr Schicksal zu sein scheint, Aaron selbst großzuziehen. Und Kate ist wiederum die, die ihr, bzw. Aaron am Nächsten steht...
Bin also eigentlich schon recht neugierig drauf, wie sich die Flash-sideways entwickeln.
Generell war die Episode nichts überragendes (Kate-Szenen halt), aber alles AUF der Insel war wie immer endgeil (:
Hab Sawyer glaub ich das erste Mal so richtig weinen sehen, kann das sein?
Schön langsam sollten aber die größeren Antworten eintrudeln, 15 episodes2go.... ;(
Dogen find ich btw ziemlich lässig :D Und seinen Übersetzer eigentlich auch^^
WhiteVelvet
2010-02-10, 23:18:37
Der Übersetzer sieht ja auch aus, als würde er den ganzen Tag Gras rauchen :D
Mir kommt nur noch eines in den Sinn: WO BLEIBT DESMOND? Schließlich gelten die Rules ja nicht für ihn... er IST sicher der Ruler ;)
Blickt ihr bei Lost wirklich noch durch? Ich versteh seit langem nur noch Bahnhof.
Executable
2010-02-11, 01:16:32
Blickt ihr bei Lost wirklich noch durch? Ich versteh seit langem nur noch Bahnhof.
So siehts aus,darum gibts ja auch Zeitreisen scheiss :D
Einmal zurück *Bliiiiitz licht*,dann wieder vor*Bliiiiitz licht*,dann wieder mittendrin *Bliiiiitz licht* und um ist die Episode....cya to tha next Episode :D
Hier hat keiner ne Ahnung,aber die Heilige TV Lektüre muss verteidigt werden.
John Williams
2010-02-11, 01:18:10
Nicht durchblicken ist wohl das falsche Wort. Undurchschaubar passt da eher.
Die Serie ist einfach nicht berechenbar.
Was mich heute mal wieder genervt hat war, als Jack sich an den Tisch des Anführes gesetzt hat, und anstatt zu fragen, was ist das hier, was macht ihr hier, warum habt ihr die Leute aus dem Flugzeug gekiddnaped, was geht auf der Insel vor sich, was ist der schwarze Rauch, fragt er was in der Pille drin ist. :rolleyes:
Dr.Doom
2010-02-11, 01:18:53
Blickt ihr bei Lost wirklich noch durch? Ich versteh seit langem nur noch Bahnhof.Da ist der Serienname Programm. ;)
John Williams
2010-02-11, 01:21:05
Einmal zurück *Bliiiiitz licht*,dann wieder vor*Bliiiiitz licht*,dann wieder mittendrin *Bliiiiitz licht* und um ist die Episode....cya to tha next Episode :D
Dann musst du halt bis zum Serien Finale warten, dann bist du schlauer. Warum gleich alles Scheisse ist, nur weil man nicht sofort alles erklärt bekommt.
Okay, bleibt wie immer Geschmackssache.
Executable
2010-02-11, 01:44:17
Dann musst du halt bis zum Serien Finale warten, dann bist du schlauer
Um himmelswillen ! Dann würde man kein geld mehr damit machen können.
Man könnte auch sagen,bis zur 2-3 Staffel ist die Insel erkundet,lasst uns nun per Zeitreise doch einfach mal die Großtadt besuchen damit die Zuschauer nicht so gelangweilt sind,und dann gehts per Zeitreise wieder zurück zur Insel. :freak:
Warum das passiert oder wie ? Das wird in denn nächsten 10 Staffeln per Zeitreise rausgefunden.
Man will die leute ja bei der Stange halten.
Dr.Doom
2010-02-11, 01:56:08
Vielleicht "rebootet" sich Lost ja auch bald selber und niemand stürzt in Folge1/Staffel 1 auf der Insel ab. :eek: :freak:
RoNsOn Xs
2010-02-11, 07:32:39
Vielleicht "rebootet" sich Lost ja auch bald selber und niemand stürzt in Folge1/Staffel 1 auf der Insel ab. :eek: :freak:
oder aber das ganze geht doch von vorne los a´la Lostrix Revolution =)
Chris Lux
2010-02-11, 08:35:41
also 'nichts verstehen' würde ich nicht sagen. ich wundere mich nur immer wieder, wie ereignisse aus vergangenen staffeln immer wieder in neues licht getaucht werden. ich finde es einfach nur genial wie die serie erzählt wird. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sie schon min. 3x komplett durch gesehen habe...
ich vertraue auch immer darauf, wenn eine gerade nicht erklärliche sache passiert, dass die serie kurz darauf die erklärung super präsentiert. zum beispiel season 5: ben in dharma jacke mit eis bedeckt wacht in der wüste auf und man fragt sich wie zur hölle kommt das denn zustande. dann wochen theorien schmieden und diskutieren und im finale als ben die insel verschiebt und bevor er in die höhle herabsteigt die jacke etc. anzieht einfach nur fasziniert dazusitzen mit dem 'wie geil ist das denn' gefühl.
bitte lass dein trollen hier. wenn du wirklich nicht aufmerksam staffel 3 und 4 gesehen hast ist mir klar, dass du mit staffel 5 so deine probleme hast. das ist aber nicht die schuld der serie und mit heiliger lektüre hat das auch nichts zu tun, nur ob man alles auf dem tablett präsentiert bekommt oder doch mal den kopf anschalten muss und über sachen ein paar folgen zurück nachdenkt (das hier ist _nicht_ CSI).
das is doch genau der grund warum wir lost anschauen :D zur abwechslung mal ein "tv-beitrag" bei dem man sein hirn anstrengen muss, und wie geil is das denn dass man hier im netz einen haufen an leuten zum drüber diskuttieren findet ;) davon lebt die serie! und gerade durch diese diskussionen hier ergibt alles irgendwie einen sinn. gibt für mich jedenfalls kaum fragen die in der vergangenheit behandelt wurden und für mich keinen sinn ergeben...
entweder man liebt es oder man hasst es. schau dir mal "waking life" an, wenn du den scheisse findest, wirst du mit lost auch nix anfangen können ;)
Matrix316
2010-02-11, 11:43:46
also wäre das so:
1. jacks vater war tot und smokey nimmt seine gestalt an, der körper liegt irgendwo rum
2. claire stirbt auf der insel und smokey haucht ihrem körper wieder leben ein und kontrolliert sie quasi (ist sie ne art zombie) cool das hurley sayid das heute gefragt hat ?!?
3. jacob macht doch eigentlich nix anderes, als er leute berührt und ihnen dadurch wieder leben einhaucht (siehe locke nach dem sturz)
Doc
1. Vielleicht. Vielleicht wars auch Jacob.
2. Das könnte man vermuten, muss aber nicht sein...
3. Jenau
4. Und Sayid kann z.B. nicht vom Krümelmonster bzw. Smokey wiederbelebt werden, weil die Leutchen ja die Asche rundherum gestreut haben. Außerdem ist Smokey gerade Locke, bzw. müsste es sein und man müsste den ja irgendwie gesehen haben. Vielleicht gibts aber auch einen anderen Grund für Sayid wieder aufzuerstehen. Eventuell wirkte das Wasser ja doch noch.
RoNsOn Xs
2010-02-11, 11:47:54
zu 4.
er hat den test NICHT bestanden. wurde doch in der serie gesagt.
smokey infiziert die leute iwie (vllt allg. nur tote? weil gefragt wurde wie.) Diese sind dann Zombies seiner selbst.
Ati75
2010-02-11, 11:51:04
War es nicht Dead-Jacob, der Hurley gesagt hat was er tun muss, damit Sayid am Leben bleibt? Er hatte also großes Interesse daran. Und dann kommen so Wörter wie "infected" und "claimed". Bei mir kommt dann irgendwie "possesed" an. Also, das Jacob quasi in Sayid "weiterlebt". Das würde dann wahrscheinlich (wenn es wirklich so wäre) irgendwann auf ne Konfrontation Evil-John - Sayid hinauslaufen, und da die Templer genau das nicht wollen, wollten sie Sayid töten?
Die Flash-Sideways find ich persönlich klasse. Gibt alles zusammen (Flashback-Stories, Insel und diese gänzlich andere Zeitschiene) irgendwie ein kompletteres Bild der einzelnen Charactere. So ne Art Persönlichkeitsprofil. Die Momente zwischen Kate und Jack bzw. Claire und Aaron und wie Kate darauf reagiert kommen mir wie ein Deja-Vu vor. So nach dem Motte "everythings connected" / Seelenverwandschaft.
Aarghh! I love it ;D
Matrix316
2010-02-11, 12:13:03
zu 4.
er hat den test NICHT bestanden. wurde doch in der serie gesagt.
smokey infiziert die leute iwie (vllt allg. nur tote? weil gefragt wurde wie.) Diese sind dann Zombies seiner selbst.
Wobei ich mich frage, was dieser Test eigentlich testen sollte. Stromschläge, Staub und mit einem glühenden Eisen foltern...
Und wie soll Smokey Sayid denn infiziert haben? Einfach so durch die Luft? Er kann ja garnicht rein in den Tempel, oder?
Matrix316
2010-02-11, 12:16:11
also 'nichts verstehen' würde ich nicht sagen. ich wundere mich nur immer wieder, wie ereignisse aus vergangenen staffeln immer wieder in neues licht getaucht werden. ich finde es einfach nur genial wie die serie erzählt wird. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sie schon min. 3x komplett durch gesehen habe...
ich vertraue auch immer darauf, wenn eine gerade nicht erklärliche sache passiert, dass die serie kurz darauf die erklärung super präsentiert. zum beispiel season 5: ben in dharma jacke mit eis bedeckt wacht in der wüste auf und man fragt sich wie zur hölle kommt das denn zustande. dann wochen theorien schmieden und diskutieren und im finale als ben die insel verschiebt und bevor er in die höhle herabsteigt die jacke etc. anzieht einfach nur fasziniert dazusitzen mit dem 'wie geil ist das denn' gefühl.
bitte lass dein trollen hier. wenn du wirklich nicht aufmerksam staffel 3 und 4 gesehen hast ist mir klar, dass du mit staffel 5 so deine probleme hast. das ist aber nicht die schuld der serie und mit heiliger lektüre hat das auch nichts zu tun, nur ob man alles auf dem tablett präsentiert bekommt oder doch mal den kopf anschalten muss und über sachen ein paar folgen zurück nachdenkt (das hier ist _nicht_ CSI).
Das denke ich auch. Es können anscheinend manche ihre Aufmerksamkeitsspanne über mehr als 90 Minuten halten. Für einen Film oder Serien wo in jeder Folge was ganz neues passiert, mag das ja ausreichend sein, aber Lost ist halt wie Babylon 5 eine Serie wo eine Geschichte über alle Folgen erzählt wird und dann muss man halt einfach auch mal das was man sieht als solches akzeptieren, ohne, dass man in der gleichen Folge noch aufgeklärt wird was das bedeuten soll.
Ich meine, das ist Lost und net Gilligans Island wo sie jede Woche versuchen die Insel zu verlassen aber es doch nicht klappt. Oder Star Trek wo jede Folge von neuem beginnt, ohne was mit vergangenen Folgen zu tun zu haben.
Eggcake
2010-02-11, 12:23:00
Eigentlich dachte ich auch es wäre Jacob (nach Episode 2), aber irgendwie kann das doch kaum mit "infected" etc. zusammenhängen? Die Leute da sind doch 'für' Jacob.
RoNsOn Xs
2010-02-11, 12:46:20
Wobei ich mich frage, was dieser Test eigentlich testen sollte. Stromschläge, Staub und mit einem glühenden Eisen foltern...
Außer dem glühenden Eisen macht das für mich schon Sinn.
-Der "Staub" hatte Evil-John schon in Zaum gehalten.
-Der Zaun hat die "anderen" ebenfalls vor Smokey beschützt.
(wobei letzteres wohl weniger was mit Strom zu tun hatte, als mit Schallwellen) sei`s drum...
Und wie soll Smokey Sayid denn infiziert haben? Einfach so durch die Luft? Er kann ja garnicht rein in den Tempel, oder?
Wie gesagt. Er infiziert automatisch alle Tote. Vllt wirds aber auch erst noch in den kommenden Serien erklärt.
WObei mir der Zusammenhang <<Jacob will das Sayid... STOPP
Jetzt wirds mir klar. Jacob wollte das Sayid weiter lebt. Sie habens nicht geschafft wie man sah. Dann wurde Sayid wieder belebt (wobei er wohl schon lange tot war), damit hat Smokey einen Zombie mehr. Jetzt wollen die Templer Sayid natürlich wieder umbringen, weil Sie wissen was aus Sayid wird. Wohl das selbe wie mit Claire jetzt schon ist. Macht doch Sinn :)
Matrix316
2010-02-11, 12:55:13
Außer dem glühenden Eisen macht das für mich schon Sinn.
-Der "Staub" hatte Evil-John schon in Zaum gehalten.
-Der Zaun hat die "anderen" ebenfalls vor Smokey beschützt.
(wobei letzteres wohl weniger was mit Strom zu tun hatte, als mit Schallwellen) sei`s drum...
Wie gesagt. Er infiziert automatisch alle Tote. Vllt wirds aber auch erst noch in den kommenden Serien erklärt.
WObei mir der Zusammenhang <<Jacob will das Sayid... STOPP
Jetzt wirds mir klar. Jacob wollte das Sayid weiter lebt. Sie habens nicht geschafft wie man sah. Dann wurde Sayid wieder belebt (wobei er wohl schon lange tot war), damit hat Smokey einen Zombie mehr. Jetzt wollen die Templer Sayid natürlich wieder umbringen, weil Sie wissen was aus Sayid wird. Wohl das selbe wie mit Claire jetzt schon ist. Macht doch Sinn :)
Nur ob Claire wirklich das ist, was die meinen? Die wissen zwar ziemlich viel, aber vielleicht ziehen sie nur falsche Schlüsse...
Schon mal daran gedacht, dass der "nichttote" Jakob ebenfalls Smokey gewesen sein könnte? ;)
Dann würde das mit dem Infizieren von Sayid nämlich gut passen.
Eine Theorie war ja auch mal oder ist noch, dass Smokey im Grunde aus winzig kleinen "Nanorobotern" besteht...
RoNsOn Xs
2010-02-11, 14:02:38
Nur ob Claire wirklich das ist, was die meinen? Die wissen zwar ziemlich viel, aber vielleicht ziehen sie nur falsche Schlüsse...
Ihren Blick gesehen? Ich denke die ist bereits ein Zombie :)
Das war fast der selbe böse Blick wie John ihn in dem Stiefel hatte.
Claire hat die beiden Templer ausgeschaltet, weil die gewusst hätten was mit ihr los ist. Jetzt benutzt sie den Chinesen um in den Tempel zu kommen (der ja von nix weiß) ;)
Schon mal daran gedacht, dass der "nichttote" Jakob ebenfalls Smokey gewesen sein könnte? ;)
Dann würde das mit dem Infizieren von Sayid nämlich gut passen.
glaub ich eher nicht. das wäre dann wirklich sehr weit ausgeholt/hergeholt und man könnte in dem lost-universum wirklich alles machen um es sich hin zu biegen. jacob bleibt denke ich schon jacob.
jacob muss zudem noch iwo existieren. wäre ein wenig dumm, wenn einer von den beiden großen schon ausgeschaltet wäre ;)
glaub ich eher nicht. das wäre dann wirklich sehr weit ausgeholt/hergeholt und man könnte in dem lost-universum wirklich alles machen um es sich hin zu biegen. jacob bleibt denke ich schon jacob.
jacob muss zudem noch iwo existieren. wäre ein wenig dumm, wenn einer von den beiden großen schon ausgeschaltet wäre ;)
Vielleicht ist ja auch nur sein "Körper" tot. Wer sagt, dass er einen haben muss und nicht auf ähnliche Weise wie Smokey "körperlos" existieren kann (zwei recht "ähnliche" Gegner eben -> Dualität)? ;) So weit hergeholt finde ich das nicht unbedingt, zudem es (durch Sayid und jetzt wohl augenscheinlich auch Claire) eine prima Möglichkeit ist, den Tempel zu "infiltrieren".
RoNsOn Xs
2010-02-11, 17:20:24
Vielleicht ist ja auch nur sein "Körper" tot. Wer sagt, dass er einen haben muss und nicht auf ähnliche Weise wie Smokey "körperlos" existieren kann (zwei recht "ähnliche" Gegner eben -> Dualität)? ;)
Habe ich etwas dagegen gesagt? Du hast ausgesagt, dass der DeathJacob Smokey hätte sein können, womit ich nicht übereinstimmte.
Habe ich etwas dagegen gesagt? Du hast ausgesagt, dass der DeathJacob Smokey hätte sein können, womit ich nicht übereinstimmte.
Verstehe ich jetzt nicht ganz :confused:
Weshalb sollte Smokey dann nicht in der Form seines toten Körpers auftreten können wie bei Locke, was ja eigentlich eine eher logische Schlussfolgerung wäre?
Wen Jacob auch körperlos existieren kann, was ich nicht sonderlich "weit hergeholt" finde, wäre das "Gleichgewicht" ja auch nicht gestört, wie Du argumentiert hast ("Jacob bleibt Jacob").
RoNsOn Xs
2010-02-11, 18:35:41
Verstehe ich jetzt nicht ganz :confused:
Weshalb sollte Smokey dann nicht in der Form seines toten Körpers auftreten können wie bei Locke, was ja eigentlich eine eher logische Schlussfolgerung wäre?
Wen Jacob auch körperlos existieren kann, was ich nicht sonderlich "weit hergeholt" finde, wäre das "Gleichgewicht" ja auch nicht gestört, wie Du argumentiert hast ("Jacob bleibt Jacob").
wie soll dann jacob gegen etwas materielles kämpfen? oder für alle später unsichtbar? nein.. denke ich nicht. ich denke jacob wird iwas brauchen damit er wieder kommt. mit dem anderen stimme ich doch überein, nur glaube ich das die toten (claire, sayid) nicht direkt von smokey gesteuert werden, sondern eher zombies ähneln.
wie soll dann jacob gegen etwas materielles kämpfen? oder für alle später unsichtbar? nein.. denke ich nicht.
Warum sollte sich Jacob nicht auch wieder eines Körpers bemächtigen?
ich denke jacob wird iwas brauchen damit er wieder kommt. mit dem anderen stimme ich doch überein, nur glaube ich das die toten (claire, sayid) nicht direkt von smokey gesteuert werden, sondern eher zombies ähneln.
Genau das meine ich (siehe oben). WIe erklärst Du Dir dann das mit den "beiden" Lockes? Der eine Locke-Körper kann ja kein Zombie sein...
Zur Klarstellung: Ich habe die aktuellste Folge noch nicht gesehen, falls ich hier deshalb kompletten Bullshit schreibe, ignorieren und mich darauf hinweisen ;)
tomtom
2010-02-11, 19:19:02
Hab eure Theorien oben gelesen...klingt teilweise ganz gut (:
Um das Ganze weiter zu spinnen käme mir da wieder so eine Art Schachfiguren-Theorie in den Sinn:
Während Samuel (MiB) seine Spielfiguren von den Toten auferweckt, übernimmt Jacob die Lebenden (Berührung, siehe Staffelfinale S5). Flocke (Fake-Locke, also unser böser John) sagt in "LA X" ja zu Ben, nachdem er die Typen in der Statue killt, "I'm sorry you had to see me like that". D.h. (die Theorie hatten wir aber eher schon bzw. es ist sowieso Tatsache) dass Smokey andere Formen annehmen kann, allerdings benutzt er keine "festen" Körper dafür (der echte, tote Locke liegt ja draußen vor der Statue). Sayid hingegen ist als "Ganzes" wieder auferstanden, keine Manifestierung, was mich zu dem Schluss bringt, dass Sayid nicht Smokey (bzw. umgekehrt) sein kann.
Es kann imo sogar gut sein (ja, die Theorie mag weit hergeholt sein, aber vllt ist was dran), dass es mehrere Smokies gibt. Ist euch nie aufgefallen, dass Smokey oftmals nur beobachtet (bspw. Eye in Eye mit Locke in S1 bzw. mit Mr. Eko in S2 oder S3 (ka mehr genau)), manchmal zur Abwehr nur umherschwirrt und manchmal aber auch tötet? Ich meine bemerkt zu haben, dass alle drei verschiedenen Arten verschiedene Geräusche machen...
Theorie schön und gut, keine Ahnung ob das was mit den erweckten Toten zu tun hat...
Jedenfalls glaube ich, dass der Men in Black Smokey nur kontrolliert, er aber nicht Smokey ist. Smokey ist vllt so ein Art Tool, das Samuel braucht um seine Schachfiguren zu lenken - und vielleicht sucht er sie sich damit auch aus ("Beobachtungsmodus" von Smokey). Im Gegenzug dazu scheint jacob eventuell der Mächtigere der Beiden zu sein - er kann die Insel verlassen, in menschlicher Form auftreten und kommunizieren und eben auch seine Spielfiguren per Berührung rekrutieren...
Das ist, was ich an Lost so liebe...Theorien bis zum Umfallen - und widerlegt werden sie ja dennoch immer :D
Thorwan
2010-02-12, 07:50:49
4. Und Sayid kann z.B. nicht vom Krümelmonster bzw. Smokey wiederbelebt werden, weil die Leutchen ja die Asche rundherum gestreut haben. Außerdem ist Smokey gerade Locke, bzw. müsste es sein und man müsste den ja irgendwie gesehen haben. Vielleicht gibts aber auch einen anderen Grund für Sayid wieder aufzuerstehen. Eventuell wirkte das Wasser ja doch noch.
Ich denke, das Wasser ist auch der Grund für die Infektion (womit auch immer). Als sie zum ersten mal an dem Becken standen, wunderten sich Dogen und sein Übersetzer doch noch darüber, dass das Wasser nicht klar ist. Daraufhin entgegnete Dogen noch irgendetwas auf japanisch.
Chris Lux
2010-02-12, 08:45:21
Um das Ganze weiter zu spinnen käme mir da wieder so eine Art Schachfiguren-Theorie in den Sinn:...
backgammon ;)
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Black_and_white
RoNsOn Xs
2010-02-12, 13:35:28
Um das Ganze weiter zu spinnen käme mir da wieder so eine Art Schachfiguren-Theorie in den Sinn:
Während Samuel (MiB) seine Spielfiguren von den Toten auferweckt, übernimmt Jacob die Lebenden (Berührung, siehe Staffelfinale S5). Flocke (Fake-Locke, also unser böser John) sagt in "LA X" ja zu Ben, nachdem er die Typen in der Statue killt, "I'm sorry you had to see me like that". D.h. (die Theorie hatten wir aber eher schon bzw. es ist sowieso Tatsache) dass Smokey andere Formen annehmen kann, allerdings benutzt er keine "festen" Körper dafür (der echte, tote Locke liegt ja draußen vor der Statue). Sayid hingegen ist als "Ganzes" wieder auferstanden, keine Manifestierung, was mich zu dem Schluss bringt, dass Sayid nicht Smokey (bzw. umgekehrt) sein kann.
Es kann imo sogar gut sein (ja, die Theorie mag weit hergeholt sein, aber vllt ist was dran), dass es mehrere Smokies gibt. Ist euch nie aufgefallen, dass Smokey oftmals nur beobachtet (bspw. Eye in Eye mit Locke in S1 bzw. mit Mr. Eko in S2 oder S3 (ka mehr genau)), manchmal zur Abwehr nur umherschwirrt und manchmal aber auch tötet? Ich meine bemerkt zu haben, dass alle drei verschiedenen Arten verschiedene Geräusche machen...
Theorie schön und gut, keine Ahnung ob das was mit den erweckten Toten zu tun hat...
Jedenfalls glaube ich, dass der Men in Black Smokey nur kontrolliert, er aber nicht Smokey ist. Smokey ist vllt so ein Art Tool, das Samuel braucht um seine Schachfiguren zu lenken - und vielleicht sucht er sie sich damit auch aus ("Beobachtungsmodus" von Smokey). Im Gegenzug dazu scheint jacob eventuell der Mächtigere der Beiden zu sein - er kann die Insel verlassen, in menschlicher Form auftreten und kommunizieren und eben auch seine Spielfiguren per Berührung rekrutieren...
Das ist, was ich an Lost so liebe...Theorien bis zum Umfallen - und widerlegt werden sie ja dennoch immer :D
bedenke doch aber das die templer sayid umbringen wollen, bevor etwas böses mit ihm geschiet. dabei unterstützen die templer doch jacob.
John Williams
2010-02-17, 10:54:27
Jacob sucht also seinen Nachfolger! Aber wer weiss ob Smokey die Wahrheit sagt, und wenn er wirklich nur weg will, wozu rekrutiert er James?
Wer war wohl der kleine Junge? Sowas wie ein Spielleiter?
Spielten Jacob und Smokey wohl Backgamon mit den Menschen auf der Insel? :D
Sehr spannend, wie immer.
Als Sie John beerdigt haben ist mir wieder klar geworden das mein Lieblingscharakter schon seit Season 5 tot ist. Immerhin kann er jetzt in Frieden ruhen.
Die Szene mit Ben als Lehrer war auch irgendwie cool.
boooooooooooooooooooooooombig die neue folge!!!!
(ok würd das grad über jede folge sagen ;) )
aaaalso wo fangen wa an, john locke's frau ... uiuiui, die schauspielerin is der knaller (macht u.a. bei sons of anarchy mit), sehr geil gecastet. nur check ich nich den hintergrund. john hatte doch vor der insel garkeine frau?!? oder hab ich da etwa was vergessen? ist bisher ja dann die einzige story, die völlig neu wäre...
ziemlich abgefahren wie fertig richard mittlerweile ist. sieht so aus als hätte er seinen "weg" verloren.
mit MiB ... huiuiui da kann man jetzt natürlich wieder ohne ende spekulieren. er ist also im körper von john gefangen.
die zahlen haben wohl doch noch ne tiefere bedeutung im endeffekt was man in der höhle sieht. lustig wie er den weißen stein erstmal weggeschmissen hat hehe..
ehja meine gednaken sind grade ungeordnet. was mir noch einfiel ist die sache mit "die lebenden personen sind jacobs potentielle nachfolger". was natürlich auch wieder infos über die quelle im tempel gibt. kann mir nur vorstellen, dass die quelle dazu da ist, um jacob wiederzubeleben mit fremden körpern. da das wasser aber dunkel war, hat das nicht so geklappt wie es sollte. sayid ist trotzdem wieder lebendig, sie machen die tests um zus chauen ob er der neue "jacob" ist, ist er nicht also wollen sie ihn töten weil er irgendwas anderen sein könnte...
muss mir die folge gra dnochmal anschauen
EvilOlive
2010-02-17, 14:18:30
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = Kate?
8 = Caire?
Sawyer muss 4 und die 8 töten um der neue Jakob zu werden, dann kann Flocke mit Hilfe des neuen Jakob die Insel verlassen, welche ein Gefängnis für ihn darstellt.
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = Kate?
8 = Caire?
Sawyer muss 4 und die 8 töten um der neue Jakob zu werden, dann kann Flocke mit Hilfe des neuen Jakob die Insel verlassen, welche ein Gefängnis für ihn darstellt.
seeehr interessante theorie! könnte was dran sein, aber da der niemals kate töten würde hat sich das wohl erledigt...
Chris Lux
2010-02-17, 16:51:36
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = Kate?
8 = Caire?
wie kommst du darauf? wo hast du denn bitte die zweiten 4 und 8 her?
ausserdem ist die reihenfolge nach den nummern folgende:
4: Locke
8: Reyes
15: Ford
16: Jarrah
23: Shephard
42: Kwon
mehr wurde nicht gesagt, selbst bei den anderen, durchgestrichenen namen war nichts von kate oder claire.
Mr Power
2010-02-17, 16:56:41
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = Kate?
8 = Caire?
Check ich nicht. Wieso sind 4 und 8 doppelt belegt? War doch so nicht zu sehen oder? Weshalb sollte er dann 4 und 8 eliminieren? Und warum sollte er (Smokey und/oder Sawyer?) von der Insel kommen?
RoNsOn Xs
2010-02-17, 17:14:24
Check ich nicht.
dito. chris lux hat recht.
zu den zahlen: sind dann wohl die mystischen lotto-zahlen bzw die von der insel aus season 1/2. "4, 8, 15, 16, 23, 42"
EvilOlive
2010-02-17, 17:21:04
wie kommst du darauf? wo hast du denn bitte die zweiten 4 und 8 her?
ausserdem ist die reihenfolge nach den nummern folgende:
4: Locke
8: Reyes
15: Ford
16: Jarrah
23: Shephard
42: Kwon
mehr wurde nicht gesagt, selbst bei den anderen, durchgestrichenen namen war nichts von kate oder claire.
Das ist nur meine Vermutung deshalb steht dort auch ein Fragezeichen. :cool:
Mr Power
2010-02-17, 17:24:50
Das ist nur meine Vermutung deshalb steht dort auch ein Fragezeichen. :cool:
Und die basiert worauf? Oder ist sie einfach aus der Luft gegriffen (kann ja auch sein, dass mir etwas entgangen ist)?
EvilOlive
2010-02-17, 17:31:50
Alle wichtigen Losties haben eine Nummer nur Kate und Claire nicht und das beide noch am Leben sind müssten sie doch auch auf der Höhlenwand stehen, schau dir mal die durchgestrichenen Namen (der Toten) auf der Wand an am Ende der Folge. :D
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = offen
Mit der doppelten 8 hab ich mich vertan
Mr Power
2010-02-17, 17:43:00
Alle wichtigen Losties haben eine Nummer nur Kate und Claire nicht und das beide noch am Leben sind müssten sie doch auch auf der Höhlenwand stehen, schau dir mal die durchgestrichenen Namen (der Toten) auf der Wand an am Ende der Folge. :D
23 = Jack
8 = Hugo
16 = Sayid
42 = Jin / Sun
4 = Locke
15 = Sawyer
4 = offen
Mit der doppelten 8 hab ich mich vertan
1. Wieso ist 8 offen? Du schreibst doch selbst, dass 8 Reyes ist. Grad gesehen.
2. Wieso sollten durchgestrichene Namen automatisch tot sein. Linus ist bspw auch durchgestrichen. Der lebt aber noch. Vielmehr denke ich, dass durchgestrichene Namen bedeuten, die Personen sind keine Candidates mehr (aus welchem Grund auch immer). Namen, die nicht an der Wand stehen waren hingegen nie Candiates (was im Falle von Kate komisch wär, da Jacob sie definitv früher besucht hat).
3. Wieso ist 4 offen? Andere Nummern wurden auch nicht doppelt belegt (nachdem sie bspw. nach dem Tod einer Person frei wurden). Die Nummern blieben stehen und blieben an der Wand. Alle haben unterschiedliche Nummern.
RoNsOn Xs
2010-02-17, 19:31:16
habe mir das auch nochmals angesehen. andere namen sind extra nicht leserlich gemacht. also man kann dort keine anderen namen erkennen bzw gar kommen doppelte nummern vor.
falls ihr doch was erkannt haben wollt, bitte bild-proof ;)
DR.ZEISSLER
2010-02-17, 20:04:29
smokey ist in locks körper gefangen? bewegt sich aber auf der insel auch als schwarzer rauch ?
das passt irgendwie noch nicht. wen meinte der junge damit, dass er ihn nicht töten kann ? wer ist den gemeint ? jacob ist doch schon tot ?!?
interessant ist, dass smokey und jacob angeblich "normale" menschen waren ?!?
wie sind die dann "unsterblich" geworden, oder nicht durch den anderen zu töten.
es wird immer schwieriger das ganze zu durchschauen...aber dennoch gefällt mir die finale season.
Doc
DR.ZEISSLER
2010-02-17, 20:07:34
mittlerweile wissen wir, dass es auf der insel zwei personen gibt/gab die ihre gestalt verändern können. entweder sie schnappen sich tote körper, oder die kopieren sie und die leiche liegt noch so rum. damit sind ja sämtliche erscheinungen von "toten personen" auf der insel erklärbar.
nur was ist die insel ?!? gibt es noch eine höhere instanz als jacob und somkey ?
Doc
6x4 war die erste Folge in der neuen Staffel die mir zugesagt hat. Da passiert endlich mal was.
WhiteVelvet
2010-02-17, 21:39:52
Witzig, dass Lockes Wecker genauso klingt wie der Alarm in der Hatch aus Staffel 2 ;) Und wieso steckt in Bad-Locke plötzlich noch Good-Locke, als er den alten Locke zitiert (Don´t tell me what I can´t do)?
Folgenden Spoiler nur öffnen, wenn man J.J. Abrams Serie "Fringe" schon kennt oder sie nicht sehen will...
Ich schaue gerade parallel Fringe und mir fällt auf, dass J.J. Abrams ein großer Fan von Paralleluniversen ist. In beiden Serien geht es viel um Raum und Zeit, Zeitreisen und Parallelwelten. In LOST hatten wir nun Zeitreisen, jetzt fehlt nur noch das mit den Paralleluniversen. Das könnte das zentrale Thema in dieser Staffel werden, daher auch die Flash-Sideways.
DR.ZEISSLER
2010-02-17, 21:51:18
man dachte immer dass richard eine ebenfalls wichtige figur ist, mittlerweile glaube ich richard rein gar nicht wichtig ist. ich denke richard hat jacob nie gesehen, genauso wie er den jungen nicht sieht. sawer hingegen sieht ihn. das hat ganz sicher was zu bedeuten!
tomtom
2010-02-17, 22:33:42
Extrem geile Folge...muss mich erstmal sammeln ;D
Als die Namen mit den Nummern auf der Wand standen - wow. Der Mund stand mir noch bis zum Ende der nachfolgenden Szene (in der Turnhalle) offen...so ein richtiger, lost-typischer WTF-Moment :eek: mehr davon bitte!
Interessant auch, wie die Wege der Losties in den Flash-Sideways dennoch immer wieder zueinander führen, wenn auch in anderer Art und Weise. Während mich die Flashes in s06x03 mit Kate eher weniger beeindruckt hatten, haben mir die mit John diesmal sehr gut gefallen - und Randy hatten wir auch wieder dabei (:
Sehr geil war auch, dass Sawyer von dem Buch "Of Mice and Men" erzählt hat, bevor er John die Waffe vorhält. Das Zitieren aus dem Buch bzw. das reden drüber ist in der Serie ja schon beinahe ein kleiner Running-Gag (ingesamt nun schon das vierte Mal^^)
Der blonde Junge hatte irgendwie was von einem "Schiedsrichter", irgendwie hat er aber auch nur wie ein Other (oder ein "other Other" wie Dr. Chang (Puppet) sagen würde (wer abc's "Lost Untangled" kennt, weiß was ich meine ;D) ausgesehen. Naja, wird schon noch wichtiger sein als das, immerhin konnte Richard ihn ja nicht sehen.
Zumindest wissen wir jetzt schon mal ansatzweise was die Zahlen bedeuten und woher sie kommen. Allerdings muss Jacob diese Zahlen immer und immer wieder verwendet haben, da ja schon zu Zeiten von Rousseaus Schiffsbruch die Schleife lief (das kann aber in weiterer Folge ja was mit dem Incident zu tun haben, den ja die "Candidates" ausgelöst haben).
Das Begräbnis von John hätte meiner Meining nach aber gern ein wenig emotionaler ausfallen können. Immerhin ist der Charakter John Locke für uns Serienfans nun ja wirklich tot, auch wenn wir noch alternativen Flash-Sideways-Locke und Flocke haben...
Und wieder ne Woche warten... =)
N!mrod
2010-02-17, 23:36:39
wen meinte der junge damit, dass er ihn nicht töten kann ? wer ist den gemeint ? jacob ist doch schon tot ?!?
Ich denk mal er meint James (und den Rest der "Candidates").
Das Begräbnis von John hätte meiner Meining nach aber gern ein wenig emotionaler ausfallen können. Immerhin ist der Charakter John Locke für uns Serienfans nun ja wirklich tot, auch wenn wir noch alternativen Flash-Sideways-Locke und Flocke haben...
Naja, Locke mochte ja niemand so richtig, also find ich das Begräbnis schon glaubwürdig. Vor allem das Kommentar von Lapidus war geil! ^^
John Williams
2010-02-17, 23:56:54
Ich hab noch eine Theorie für die Namen.
Kwon steht für Jin
Kate und Claire fehlen
Ergo, alle mänliche Kandidaten
Ein neuer Körper für Jacob?!
RoNsOn Xs
2010-02-18, 00:08:00
Wieso sollte gerade Claire fehlen? Die ist tot bzw. ein Zombie.
Walkman
2010-02-18, 01:04:28
Wieso sollte gerade Claire fehlen? Die ist tot bzw. ein Zombie.
Das war als Fakt gemeint, nicht als Spekulation.
Matrix316
2010-02-18, 07:43:33
Warum braucht der schwarze Mann, äh Rauch, jemand anderes, um die Insel zu verlassen? Und warum will er sie verlassen? Er sagt zwar es ist nur eine Insel, aber das glaube ich ihm nicht... aber das würde es noch seltsamer machen...
starfish
2010-02-18, 08:32:04
Ich warte die ganze Zeit auf den Mann, für den die Regeln nicht gelten.
Wo bleibt Desmond?
Matrix316
2010-02-18, 08:50:58
Der kam ja beim zweiten Absturz nicht mit. Aber vielleicht kommt er in der anderen Realität dazu und durch ihn verbinden sich beide Szenarien irgendwie.
Silentbob
2010-02-18, 10:36:16
Also S06E04 war ja wohl mal der absolute Kracher !
WTF !
Hmmm muss ich erst mal sacken lassen....
Nur soviel, Sawyer und BadAssLocke sind ein geiles Gespann :)
John Williams
2010-02-18, 11:22:04
4 - Locke (John)
8 - Reyes (Hurley)
10 - Mattingley - Other
15 - Ford (James)
16 - Jarrah (Sayid)
23 - Shephard (Jack)
31 - Rutherford (Shannon)
42 - Kwon (Jin oder Sun)
56 - Burke - (Juliet)
64 - Goodspeed (Horace, Ethan)
70 - Faraday (Daniel)
73 - Costa - ?
90 - Troupe - ?
115 - Bargas - ?
117 - Linus (Ben oder Roger)
119 - Almeida - ?
142 - Lewis (Charlotte)
171 - Straume (Miles)
195 - Pace (Charlie)
222 - O'Toole - U.S. Military
233 - Jones - U.S. Military
291 - Domingo - U.S. Military
313 - Littleton (Claire oder Aaron)
317 - Cunningham - U.S. Military
337 - Martin (Karl) - Other
346 - Grant - U.S. Military
Partial
20 - Rous (vielleicht Rousseau)
25 - ___
30 - ___
33 - ___
49 - Cha (vielleicht Chang)
62 - ___
251 - ___
260 - ___
272 - ___
285 - Jen (vielleicht Jenkins)
330 - ___
__ - Reynolds
__ - Sullivan
__ - Lacombe
http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/70a3be7c3fc72fed13b15301cf1a59cf
Chris Lux
2010-02-18, 11:22:18
2. Wieso sollten durchgestrichene Namen automatisch tot sein. Linus ist bspw auch durchgestrichen. Der lebt aber noch. Vielmehr denke ich, dass durchgestrichene Namen bedeuten, die Personen sind keine Candidates mehr (aus welchem Grund auch immer). Namen, die nicht an der Wand stehen waren hingegen nie Candiates (was im Falle von Kate komisch wär, da Jacob sie definitv früher besucht hat).
3. Wieso ist 4 offen? Andere Nummern wurden auch nicht doppelt belegt (nachdem sie bspw. nach dem Tod einer Person frei wurden). Die Nummern blieben stehen und blieben an der Wand. Alle haben unterschiedliche Nummern.
El Machito regt mich gerade acuh auf, mit seinen aus der luft gegriffenen theorien.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Candidates
warum sollten sie tot sein, wenn sie durchgestrichen sind? locke sagte doch, möglichkeite 1, man tut nichts, der name wird durchgestrichen. manchmal sollte man erst die fakten prüfen bevor man hier mit sowas kommt.
Chris Lux
2010-02-18, 11:26:31
Ich hab noch eine Theorie für die Namen.
Kwon steht für Jin
Kate und Claire fehlen
Ergo, alle mänliche Kandidaten
Burke steht aber an der Wand ;), ausser es sollte juliets mann sein.
John Williams
2010-02-18, 11:33:10
Die Theorie wurde mit dem Foto unten ja schon wiederlegt.
Die Kandidaten sind halt die Variabeln der Valenzetti Gleichung (4,8,15,16,23,42) diese soll ja das Ende der Menschheit vorraussagen. Und diese Kandidaten können das wohl abwenden, wie auch immer.
RoNsOn Xs
2010-02-18, 13:46:43
0o
was man da alles gesehen haben will. :|
aber spielt eh keine rolle, da nur die 6 genannten der bekannten zahlen wichtig sein werden.
Matrix316
2010-02-18, 18:46:24
Vielleicht sind die Zahlen auch einfach die Plätze auf denen die Leute im Flugzeug gesessen haben. Nur Spaß. ;)
Chris Lux
2010-02-18, 18:55:47
Vielleicht sind die Zahlen auch einfach die Plätze auf denen die Leute im Flugzeug gesessen haben. Nur Spaß. ;)
nope.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Flight_815_seat_numbers
wuuuuuaaah!!!!
sayid hat heut den (kleinen) ben erschossen. :eek:
hat er jetzt die ganze zukunft verändert? :freak: ;D
RoNsOn Xs
2010-02-19, 01:25:06
wuuuuuaaah!!!!
sayid hat heut den (kleinen) ben erschossen. :eek:
hat er jetzt die ganze zukunft verändert? :freak: ;D
genau so war es vorher bestimmt ;)
damit wird er erst ein... ...other
John Williams
2010-02-19, 01:32:29
Der arme ist im falschen Thread. Hoffentlich liest er nicht weiter.
Der arme ist im falschen Thread. Hoffentlich liest er nicht weiter.
hahaha ... keine angst, beim lesen von mir unbekannten kann ich mich ganz besonders dumm stellen und check dann nüüüx. ;D
genau so war es vorher bestimmt ;)
damit wird er erst ein... ...other
ööööhm *kopfkratz ... aber das doch quatsch (also von der filmidee her).
wenn er damit erst ein ... wird (also jetzt in der vergangenheit wo sayid das miterleben "darf"), was war dann der auslöser beim normal heranwachsenden ben der später die leute auf der insel erst traf. damals hatte er bei mir nicht den eindruck hinterlassen die alle die er als kind im lager schon einmal traf, zu kennen.
die erste die des voll logisch rübergebracht hat, dass sie einen von früher kannte, war doch die rotharige forscherin die koreanisch konnte, die zu dem anderen forscher kurz vorm abkratzen zwischen zwei zeitsprüngen meinte "der mann der mir sagte, dass ich sterben werde, warst du. *äuglein zufall
und warum konnte der lock eigentlich in L.A wieder laufen wenn der vorher an seinem 2-rad ferrari gefesselt war. also war das laufen können für ihn kein kurzweiliges phänomen weil er grad auf der insel war oder?
kann mich mal jemand aufklären? ;D
voll unlogisch die serie :D
Santini
2010-02-19, 08:56:36
lol ich hätte die vorige Staffel besser gucken sollen.
Ich lag da gestern etwas :uwoot: mäßg rum
Oliver_G
2010-02-19, 09:13:42
Hm.. der kleine Junge aus dem Wald könnte auch Christian sein, der jetzt das Spiel gegen Smokey (in Lockes Körper) weiterführt und deswegen meint "Du kannst ihn nicht töten", weil es die Spielregeln verletzt.
John Williams
2010-02-19, 10:17:14
hahaha ... keine angst, beim lesen von mir unbekannten kann ich mich ganz besonders dumm stellen und check dann nüüüx. ;D
ööööhm *kopfkratz ... aber das doch quatsch (also von der filmidee her).
wenn er damit erst ein ... wird (also jetzt in der vergangenheit wo sayid das miterleben "darf"), was war dann der auslöser beim normal heranwachsenden ben der später die leute auf der insel erst traf. damals hatte er bei mir nicht den eindruck hinterlassen die alle die er als kind im lager schon einmal traf, zu kennen.
die erste die des voll logisch rübergebracht hat, dass sie einen von früher kannte, war doch die rotharige forscherin die koreanisch konnte, die zu dem anderen forscher kurz vorm abkratzen zwischen zwei zeitsprüngen meinte "der mann der mir sagte, dass ich sterben werde, warst du. *äuglein zufall
und warum konnte der lock eigentlich in L.A wieder laufen wenn der vorher an seinem 2-rad ferrari gefesselt war. also war das laufen können für ihn kein kurzweiliges phänomen weil er grad auf der insel war oder?
Warum sich Ben nicht erinnert wird schon in der nächsten Folge aufgeklaert.
Nein denn das wäre praktisch der größte Spoiler der 5. Staffel, da man die Wahrheit erst anfang der 6. erfährt was es mit der Fähigkeit zu laufen auf sich hat etc ;)
John Williams
2010-02-19, 12:03:27
Nein denn das wäre praktisch der größte Spoiler der 5. Staffel, da man die Wahrheit erst anfang der 6. erfährt was es mit der Fähigkeit zu laufen auf sich hat etc ;)
Als Locke in LA unterwegs war. war es noch nicht Smokey. Wahrscheinlich hat ihn die Insel einfach dauerhaft geheilt.
Als Locke in LA unterwegs war. war es noch nicht Smokey. Wahrscheinlich hat ihn die Insel einfach dauerhaft geheilt.
Oh danke für den Hinweis. Da ist mir echt einiges entfallen dann.
Warum sich Ben nicht erinnert wird schon in der nächsten Folge aufgeklaert.
aaaah, okay, ... ich bleib mit spannung am ball. :D
schau, was ich gesagt habe ... ich hab nüx verstanden. ;D
goil is die serie ja schon. :)
John Williams
2010-02-19, 12:10:03
schau, was ich gesagt habe ... ich hab nüx verstanden. ;D
Ich würde Dir dennoch raten hier nicht abzuhängen. Würde ja schon reichen wenn du hier lesen würdest ..... ist gestorben. ;)
na ja ... jede folge kann ich mir eh nicht anschauen.
glaub, zwischendrinn hab ich auch mal eine staffel komplett übersehen und ein anderes mal zu spät gerafft, dass schon wieder ne neue staffel läuft. :redface:
ich weiss schon, dass ihr schon wieder ewig voraus seids. ;D
John Williams
2010-02-19, 12:33:34
na ja ... jede folge kann ich mir eh nicht anschauen.
glaub, zwischendrinn hab ich auch mal eine staffel komplett übersehen und ein anderes mal zu spät gerafft, dass schon wieder ne neue staffel läuft. :redface:
ich weiss schon, dass ihr schon wieder ewig voraus seids. ;D
Ohne Worte.....:D
Crossfade
2010-02-22, 19:23:15
Ich bin verwundert, dass das vor mir noch niemand erwähnt hat, oder ist das nur mir aufgefallen?
http://f.imagehost.org/0894/Neu_Bitmap_2.jpg
http://bleepbleepbleep.files.wordpress.com/2009/05/jacob_lost_5x16.jpg
Ich finde die Ähnlichkeit verblüffend und kann mir nur schwer vorstellen, dass der Junge gecastet wurde und nur zufüllig solche Ähnlichkeiten mit Jacob hat (Nase, Ohren, Haare, ...)
Chris Lux
2010-02-22, 19:25:18
dann ist das nur dir und dem rest vom internet aufgefallen ;)
Crossfade
2010-02-22, 19:46:11
dann ist das nur dir und dem rest vom internet aufgefallen ;)
Ja was weiß denn ich :biggrin:
Hab bisher nur hier im Forum über die neue Folge gelesen und hier wurde es noch nicht erwähnt.
Chris Lux
2010-02-22, 19:49:23
es gibt zwei recht starke theorien: child jacob und older aaron.
Oliver_G
2010-02-22, 19:58:32
Ich habs erwähnt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7853369#post7853369
Nachdem ich gerade einer Freundin etwas mit Lost auf die Sprünge helfen musste und sie mich gefragt hat was es eigentlich mit den Schuhen von Jacks Vater auf sich hat, also warum der tote Locke die unbedingt tragen musste beim Flug mit Ajira316, ist mir direkt ein Gedanke in den Sinn gekommen:
Braucht MiB/Smockie diese Schuhe ([season5episode6 "316"] im Grunde soll es ja nur etwas sein was Christian gehörte) damit er den Körper von Christian ablegen und in Lockes Körper wechseln kann?
In der besagten Folge wird auch von Eloise Hawking gesagt: "John is gonna be a proxy, a substitute" Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur im Flieger, sondern auch auf der Insel, ein Ersatz für Christians Körper...
was haltet ihr davon?
DR.ZEISSLER
2010-02-23, 23:23:21
das würde aber implizieren, dass die "others" nur vordergründig pro "jakob" handeln.
im grunde erbeiten die dann für smokey, egal ob bewusst oder unbewusst.
wie smokey letztendlich den körper von locke angenommen hat, haben wir doch bisher noch gar nicht gesehen.
Bevor er von Locke abgelöst wurde war ja Ben der Anführer der "Others" (die nicht im Tempel hausen?!) und hat Befehle in "Jacobs" Namen ausgeführt.
Ob das aber wirklich so war weiß man ja nicht, Ben wurde ja bis zum Ende der 5. Staffel von Jacob nicht wirklich beachtet...
von wem dann die Befehle kamen erfährt man nicht.
Wir als Zuschauer "wissen" ja generell eine Menge. Man stelle sich nur vor man wäre Jack oder Sawyer, zum verrückt werden xD
wobei ich das gefühl habe dass die sache mit dem körpertausch evtl nie geklärt wird :/
DR.ZEISSLER
2010-02-23, 23:40:04
es geht/ging doch immer um listen mit namen, selbst hurly hatte ja im koffer und in dem darin befindlichen holz anscheinend eine namensliste von jacob.
Da haben wir aber auch gesehen wie er den Koffer persönlich von Jacob bekommen hat.
Es geht mir nur darum dass man nicht klar sagen kann von wem Ben diese Anweisungen/Listen bekommen hat.
In Season3 hat Ben eine Landebahn (xD !!) auf der Nebeninsel bauen lassen, von alleine hat er sich das bestimmt nicht gedacht.
Also entweder Jacob oder MiB.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/List
Ich finde es ist nicht klar dass die "Listen" unbedingt von Jacob stammen müssen nur weil dies gesagt wird.
Momentan könnte es sogar sein dass die letzte "Liste", damit meine ich die Namen in der Höhle,
von MiB selbst angelegt wurde, wer weiß xD
Man darf ja nicht vergessen dass vieles bereits geschehene aus dem Grund passiert ist
damit MiB sein Loophole hat. Also muss er auch vieles gedreht haben...
ahhhhhhhhhhhhhhhhh KRASSE!!!!!!!!! neue folge!
wie claire abgeht, man man man, ich hoffe die meinungen der kate-hasser bestätigen sich nicht, dass sie getötet wird. denn jetzt wüsste man ja auch ein motiv dafür (claire).
wir haben gesehen, wie jacob das geschehen ausserhalb der insel beobachten konnte. wurde ja früher viel drüber diskuttiert, wie die "überwachung", kommunikation oder wie auch immer man es nennen möchte möglich war.
kann man auch draus schließen, dass die letzten beiden "auserwählten" hurley und jack sind, wobei ich glaube, dass jacob jack als seinen "nachfolger" sieht, so wie er sich ins zeug legt ihn zu beeinflussen.
naja wie auch immer, muss jetzt worken und danach wird die folge nochmal in ruhe geschaut
Die Zahlen hast du noch vergessen! Geil, 360°! So simpel...
obwohl immer noch nicht klar ist wieso gerade diese Zahlen überall auftauchen.
Jin fand ich komisch, erst "kate hat dein kind" woher will er das wissen?
und dann "nee doch nich, der racker ist im tempel" ????
Bad-Claire ist echt heiß!
John Williams
2010-02-24, 13:28:36
Normalo Claire war auch schon cute. :smile:
Normalo Claire war auch schon cute. :smile:
supercute, aber die neue ist hot xD
Sushi_im_Glas
2010-02-24, 21:12:59
Wir wissen also nun, dass die Liste 360 Namen hat, interessanterweise sind Namen aus allen möglichen Teams enthalten, sowohl von den Darma-Leuten (Linus/Friendly ist zu sehen) als auch von den Oceanic-Überlebenden. Ben ist schon durchgestrichen, scheint sich also als unwürdig erwiesen zu haben, zu was auch immer. Und wieso gibt es dann noch die Höhle mit all den Namen?
Auch die Flash-Sideways werden immer mysteriöser: Wieso erinnert sich Jack nicht an seine Blinddarmwunde? Steckt er im falschen Körper? Und wo kommt plötzlich der Sohn her?
Matrix316
2010-02-24, 21:17:20
Hm, wenn Locke im Zelt ist, wer kommt dann zum Tempel? Eieieiei, da gehts wieder mal richtig ab.
Anscheinend ist die parallel laufende Welt so, dass eigentlich niemand auf die Insel gekommen ist und nicht nur das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sonsten wären ja auch nicht Ben, der Samurai Type und andere garnicht in der normalen Welt, die ja lange vor den Oceans Eleven ;) auf der Insel waren.
Oliver_G
2010-02-24, 21:26:38
Hm, wenn Locke im Zelt ist, wer kommt dann zum Tempel? Eieieiei, da gehts wieder mal richtig ab.
Ich glaube Bad Locke kommt mit Claire und Jin zum Tempel. Davor hat Jacob gewarnt.
Und Claire ist wie die Französin infiziert.. hat dieses komische Virus. Ich seh da starke Parallelen zwischen den beiden.
Die Frage ist eher: Wer kommt dann noch auf die Insel? Jacob meinte ja, da kommt jemand von außerhalb ;)
g0ldmund
2010-02-24, 21:27:35
Die Sideways zeigen nicht nur wie es wäre, wenn sie nicht abstürzen, sondern sogar wie wenn alle nie von der Insel (oder Jakob) beeinflusst wurden wären... Eventuell :)
(Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass Jack's Blindarm dazu beeinflusst wurde, sich nicht schon in der Jugend zu entzünden) :D
DR.ZEISSLER
2010-02-24, 21:55:41
jemand von außerhalb ? desmond oder walt ?
Oliver_G
2010-02-24, 21:58:51
Was ist aus Desmond eigentlich geworden? War der von der Insel?
Wenn der jetzt wieder auf die Insel kommt.. der ist bestimmt dann wohl voll *WTF?*
Und wie war das nochmal mit Walt und seinem Vater? Walt war ja wieder auf Lande und normal am Leben, wie ich meine, jedoch hat ihn Locke mal besucht gehabt.
DR.ZEISSLER
2010-02-24, 22:16:18
als bad-locke da heute ins zelt reingekommen ist dachte ich mir: wo steckt denn sawyer, waren die nicht zusammen unterwegs ?
bezüglich walt: als locke ihn besucht hat, hat walt ihm von seinen träumen erzählt. walt sieht immer menschen um locke herumstehen, die ihn angreifen/töten wollen! interessant dass walt schon den endkampf gesehen hat.
irgendwe hatte mal vermutet, dass der locke, der naomi das messer in den rücken wirft der timetravelnde bad-lock ist... interessante theorie!
das schwierige bei lost ist, es bleibt stark undurchsichtig, viele deutungen sind möglich.
claire und jacks vater in der hütte?!? locke hatte zuvor in der hütte: help-me gehört. das war aber nicht der vermutete jackob, sonder der eingesperte smokey (aschering um die hütte). warum hatte ben das damals nicht gehört ? jacks vater war immer smokey, ich glaube kaum, dass auch mal jacob diese gestalt angenommen hat. ich glaube sowieso, dass jackob überhaupt keine andere gestalt angenommen hat und das quasi alle toten smokey sind.
bin mal gespannt wie die das mit der infektion erklären wollen, und was diese infektion überhaupt ist.
Logan
2010-02-24, 22:44:51
Für alle die es interessiert, ab dem 17.märz zeigt fox deutschland die 6. staffel auf deutsch.
N!mrod
2010-02-25, 00:08:51
Die Zahlen hast du noch vergessen! Geil, 360°! So simpel...
obwohl immer noch nicht klar ist wieso gerade diese Zahlen überall auftauchen.
Jin fand ich komisch, erst "kate hat dein kind" woher will er das wissen?
und dann "nee doch nich, der racker ist im tempel" ????
Bad-Claire ist echt heiß!
Wenn er es nicht am Frachter mitbekommen hat, hat es ihm sicher Sawyer erzählt. ;)
btw, geile Folge, aber schade dass man James nicht gesehn hat. :(
Mir is is da eine Kleinigkeit aufgefallen, was wahrscheinlich keine Bedeutung hat, aber was solls: Manche Namen auf der Scheibe sind nochmal nachgezogen worden (Jarrah, Shepard). Ford wiederum nicht... but WHY?? :freak:
John Williams
2010-02-25, 09:08:49
als bad-locke da heute ins zelt reingekommen ist dachte ich mir: wo steckt denn sawyer, waren die nicht zusammen unterwegs ?
bezüglich walt: als locke ihn besucht hat, hat walt ihm von seinen träumen erzählt. walt sieht immer menschen um locke herumstehen, die ihn angreifen/töten wollen! interessant dass walt schon den endkampf gesehen hat.
irgendwe hatte mal vermutet, dass der locke, der naomi das messer in den rücken wirft der timetravelnde bad-lock ist... interessante theorie!
das schwierige bei lost ist, es bleibt stark undurchsichtig, viele deutungen sind möglich.
claire und jacks vater in der hütte?!? locke hatte zuvor in der hütte: help-me gehört. das war aber nicht der vermutete jackob, sonder der eingesperte smokey (aschering um die hütte). warum hatte ben das damals nicht gehört ? jacks vater war immer smokey, ich glaube kaum, dass auch mal jacob diese gestalt angenommen hat. ich glaube sowieso, dass jackob überhaupt keine andere gestalt angenommen hat und das quasi alle toten smokey sind.
bin mal gespannt wie die das mit der infektion erklären wollen, und was diese infektion überhaupt ist.
Der in der Hütte kann nicht Smokey gewesen sein, den Er flog schon in der ersten Folge über die Insel, und Hugo hat den Kreis erst in Season 4 beschädigt.
Matrix316
2010-02-25, 10:34:52
Wenn er es nicht am Frachter mitbekommen hat, hat es ihm sicher Sawyer erzählt. ;)
btw, geile Folge, aber schade dass man James nicht gesehn hat. :(
Mir is is da eine Kleinigkeit aufgefallen, was wahrscheinlich keine Bedeutung hat, aber was solls: Manche Namen auf der Scheibe sind nochmal nachgezogen worden (Jarrah, Shepard). Ford wiederum nicht... but WHY?? :freak:
Kandidaten?
DR.ZEISSLER
2010-02-25, 13:41:08
Der in der Hütte kann nicht Smokey gewesen sein, den Er flog schon in der ersten Folge über die Insel, und Hugo hat den Kreis erst in Season 4 beschädigt.
das ist zwar von dem was wir jetzt wissen korrekt, allerdings mach es nur so sinn und darum könnte er erst später dort eingesperrt werden...
PS: Jack ist unser neuer Tiger (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/02/25/lost-star-matthew-fox-sex-skandal/verheirateter-schauspieler-affaere-mit-stripperin.html) ...
N!mrod
2010-02-25, 16:13:22
Kandidaten?
Nein, Ford ist ja auch ein Kandidat.
Matrix316
2010-02-25, 16:19:44
Nein, Ford ist ja auch ein Kandidat.
Hat er nicht in der letzten Folge abgelehnt?
N!mrod
2010-02-25, 16:56:19
Hat er nicht in der letzten Folge abgelehnt?
Ja schon, aber er ist nicht durchgestrichen. Ich denke nicht dass das bedeutungslos ist.
Oliver_G
2010-02-25, 17:04:53
Wer sollte ihn denn durchstreichen?
RoNsOn Xs
2010-02-25, 18:10:55
interessant wird meiner meinung nach, dass wir in der nächsten folge sehen werden, wo ford abgeblieben ist.
Silentbob
2010-02-25, 18:52:09
Warum hat Jack den Spiegel zerschlagen `? Böse menschen würden sagen das den Drehbuchschreibern das besser in den kram passt :ugly:
Oliver_G
2010-02-25, 18:55:21
Warum hat Jack den Spiegel zerschlagen `? Böse menschen würden sagen das den Drehbuchschreibern das besser in den kram passt :ugly
Naja.. ist ja egal, denn "die kommen schon irgendwie", wie Jacob sagt ;)
RoNsOn Xs
2010-02-25, 19:25:22
Naja.. ist ja egal, denn "die kommen schon irgendwie", wie Jacob sagt ;)
wenn das mal überhaupt stimmt. es ist möglich das gar keiner kommt. immer hin hat jacob ja so gut wie vorhergesehen, dass jack bei unerklärchlichen dingen impolisv ist, sodass das schon fast geplant gewesen sein kann von jacob, dass jack den spiegel zerschlägt, um ihn so hin zu bekommen, das er sich danach besinnt und einen auf "spirituell" macht, im weitesten sinne [was für ein satz] :freak:
denn nur so kann er das "ganze, große" erkennen, vermute ich. so meinte es ja auch jacob.
DR.ZEISSLER
2010-02-25, 20:09:56
genau! jack SUCHT noch nach dem Grund, warum er auf die Insel zurück ist...
bzw. sein vermuteter grund war wohl nicht erfüllend... er muss etwas anders
oder für andere tun, um sich selbst zu helfen, DAT IS ES
RoNsOn Xs
2010-02-25, 20:19:28
ich spinn jetzt mal was:
irgendwie denke ich das jack anstelle von jacob bald am strand sitzen wird, mit noch irgendjemanden der offen ist, und dann sagt: "Sie kommen" :freak:
quasi wie jacob und smokey am strand.
Matrix316
2010-02-25, 20:26:00
Ich könnte fast wetten, am Ende passiert...
irgendwas, so dass niemand jemals, von den aktuellen Protagonisten, auf der Insel gelandet ist, und es schließt ab mit einem Blick auf die Insel unter Wasser. Oder so.
DR.ZEISSLER
2010-02-25, 20:32:03
das glaube ich nicht, denn dann wäre ja alles gesehene für die füsse,
alles hirngespinste und nie passiert.... das glaube ich wiederum nicht.
ich denke dass ende wird total spektakulär und von niemandem vorausgesehen.
Matrix316
2010-02-25, 21:05:32
das glaube ich nicht, denn dann wäre ja alles gesehene für die füsse,
alles hirngespinste und nie passiert.... das glaube ich wiederum nicht.
ich denke dass ende wird total spektakulär und von niemandem vorausgesehen.
Nicht unbedingt, wir sehen ja schon einen großen Teil von dem was wäre, wenn alles nie passiert wäre. Und vielleicht passiert am Ende was total spektakuläres, was dazu führt, dass die Insel überschwemmt wird quasi oder versinkt.
John Williams
2010-02-25, 21:18:31
Yep, Desmond kommt auf die Insel und dreht im Kern der Insel den Schlüssel, und alles wird auf Reset gesetzt. :eek:
;D
Jacob sagte doch zu Hugo, das jemand auf die Insel kommen wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.