Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2
LordDeath
2010-04-14, 23:35:08
Ich hab jetzt eigentlich erwartet, dass die auch Charaktere aus der alternativen Realität versuchen werden, zurück auf die Insel zu kommen. Und während dessen verschmelzen die unterschiedlichen Versionen der Personen immer mehr und mehr.
Aber wehe, wenn Lost mit einem Cliffhanger endet...
RoNsOn Xs
2010-04-14, 23:41:31
Na wat glaubt ihr wohl warum Des locke überfahren hat? Er springt doch zwischen den Realitäten. Und was hat kurz zuvor Flocke auf der Insel mit ihm gemacht? Er denkt, dass er so das böse los werden kann. Wobei Flocke ja nicht Locke ist. Nicht im eigentlichen Sinne. Na wir werdens erfahren... :smile:
starfish
2010-04-15, 08:08:46
Hm, warum erschien Libby Hugo noch bzw. überhaupt nicht?
Ok, sie steckt nicht auf der Insel fest, so wie Michael.
Aber nicht mal er hat sie "getroffen", deswegen soll ja Hugo ihr das ausrichten.
Auch kann ich die anderen Leute irgendwo verstehen, dass sie aus dem Paralleluniversum evtl. ausbrechen wollen.
Aber Libby wahrscheinlich nicht, denn sie ist ja tot.
D.h. sie kann sich bis zu dem Punkt ihres Todes erinnern?
Oder nicht?
Worauf ich hinaus will, entweder die Dame ist nicht tot oder die müsste noch am Rad drehen, wenn sie merkt, dass sie in der Realität gar nicht mehr lebt und somit Hugo komplett verliert.
Edit: Was war eigentlich in dem kleinen Beutelchen den Hugo gefunden hat? (Etwa bei 12 Minuten.)
Der Diamantenbeutel kanns ja nicht sein, den hat ja Miles noch.
Chris Lux
2010-04-15, 08:18:07
die detonation... hammer! sowas unerwartetes gabs schon lange nicht mehr.
das hat man doch 10m gegen den wind gerochen, dass genau das kommt. sorry, das macht den charakter ilana aber total wertlos das ende...
Silentbob
2010-04-15, 09:45:38
Edit: Was war eigentlich in dem kleinen Beutelchen den Hugo gefunden hat? (Etwa bei 12 Minuten.)
Der Diamantenbeutel kanns ja nicht sein, den hat ja Miles noch.
Das dürfte Jacobs Asche gewesen sein...
Grossartige Folge, ein wtf moment jagt den nächsten...
Nur noch 6 Folgen :(
John Williams
2010-04-15, 15:21:39
Sneak Peak 6x13
http://spoilerslost.blogspot.com/2010/04/episode-6x13-last-recruit-sneak-peek-1.html#axzz0lAsw93dg
Schon tragisch was Flocke da über Locke sagt. Locke tut mir von allen am meisten leid. War mein Lieblingscharakter.
tomtom
2010-04-16, 22:41:45
Ist euch eigentlich bei dem Gespräch von Desmond mit Ben im alternativen Universum was aufgefallen (in der Szene mit dem Auto, als Des das Fenster runter lässt)? Desmond erklärt ihm (natürlich als Ausrede für das, was er gleich wirklich vor hat) dass er auf der Suche nach einer Schule für seinen Sohn sei, da er gerade erst hierher gezogen sei. Ben fragt ihn dann: "What's your son's name?" und Desmond antwortet mit "Charlie" - wir erinnern uns: Charlie ist sein Sohn mit Penny in der Insel-Realität. Im Alternativuniversum hat Desmond Penny aber gerade erst kennengelernt.
Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Hat Desmond auch in der alternativen Realität einen Sohn (namens Charlie), oder war das nur eine Lüge um Ben loszuwerden? Wenn ja, wer ist seine Mutter wenn Desmond in "Happily Ever After" ja behauptet bzw. zugibt dass er alles hat, nur die Liebe nicht?
2. oder hat sich Des "verplappert" weil er eventuell zwischen den Realitäten "springen" kann und somit eine Tatsache aus der Insel-Realität mitgenommen hat?
3. Blooper anyone? (Glaub ich nicht, in Lost ist NICHTS zufällig und Fehler gibts zwar, aber nicht solchen Ausmaßes^^ ;D)
John Williams
2010-04-17, 00:48:42
Ich glaub Des hat wissen von der Insel Realität mitgenommen. Anders kann ich mir Desmonds bereitwilligkeit nach der Elektromagnetismus Überdosis nicht erklären. Er hat sehr wahrscheinlich die ALT gesehen.
N!mrod
2010-04-17, 01:47:59
Ist euch eigentlich bei dem Gespräch von Desmond mit Ben im alternativen Universum was aufgefallen (in der Szene mit dem Auto, als Des das Fenster runter lässt)? Desmond erklärt ihm (natürlich als Ausrede für das, was er gleich wirklich vor hat) dass er auf der Suche nach einer Schule für seinen Sohn sei, da er gerade erst hierher gezogen sei. Ben fragt ihn dann: "What's your son's name?" und Desmond antwortet mit "Charlie" - wir erinnern uns: Charlie ist sein Sohn mit Penny in der Insel-Realität. Im Alternativuniversum hat Desmond Penny aber gerade erst kennengelernt.
Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Hat Desmond auch in der alternativen Realität einen Sohn (namens Charlie), oder war das nur eine Lüge um Ben loszuwerden? Wenn ja, wer ist seine Mutter wenn Desmond in "Happily Ever After" ja behauptet bzw. zugibt dass er alles hat, nur die Liebe nicht?
2. oder hat sich Des "verplappert" weil er eventuell zwischen den Realitäten "springen" kann und somit eine Tatsache aus der Insel-Realität mitgenommen hat?
3. Blooper anyone? (Glaub ich nicht, in Lost ist NICHTS zufällig und Fehler gibts zwar, aber nicht solchen Ausmaßes^^ ;D)
Ich bin mir sicher, dass er absichtlich gesagt hat dass er einen Sohn namens Charlie hat, weil er ja die andere Realität kennt, und sie für die richtige hält!
tomtom
2010-04-17, 12:04:12
Ich glaub Des hat wissen von der Insel Realität mitgenommen. Anders kann ich mir Desmonds bereitwilligkeit nach der Elektromagnetismus Überdosis nicht erklären. Er hat sehr wahrscheinlich die ALT gesehen.
Ich bin mir sicher, dass er absichtlich gesagt hat dass er einen Sohn namens Charlie hat, weil er ja die andere Realität kennt, und sie für die richtige hält!
Jo, ich denk auch, dass er nun beide Realitäten kennt und auch weiß, welche "die Richtige" ist. Wenn man dann bedenkt, dass ein solch klitzekleiner Hinweis quasi die Bestätigung dafür ist - genial!
Spannend wird jedenfalls zu sehen, worauf das jetzt noch hinausläuft, weil Desmond ja lt. seiner Aussage gegenüber Widmore weiß, was er zu tun hat.
Sushi_im_Glas
2010-04-17, 13:39:16
Jemand sollte lieber erstmal eine Erklärung für Desmonds Verhalten auf der Insel finden... er gibt sich irgendwie allwissend und deswegen furchlos, teilweise etwas naiv. Selbst Flocke ist sehr irritiert und er scheint doch etwas Angst zu bekommen...
Jemand sollte lieber erstmal eine Erklärung für Desmonds Verhalten auf der Insel finden... er gibt sich irgendwie allwissend und deswegen furchlos, teilweise etwas naiv. Selbst Flocke ist sehr irritiert und er scheint doch etwas Angst zu bekommen...
Am Ende der letzten Folge sollte das doch eigentlich deutlich geworden sein.
Er hat keine Angst und ist so unbekümmert, weil er denkt alles im Griff zu haben, bzw. jederzeit in der Parallelwelt Locke umnieten kann.
Ob das nun alles so einfach ist (sicherlich nicht), werden wir sehen. :)
DR.ZEISSLER
2010-04-21, 14:25:29
Jack?
John Williams
2010-04-21, 17:27:35
Jack ist jetzt auch ein Flocke Zombie.
Sayid hat Desmond definitiv nicht getötet.
Flocke infiziert die Losties indem er mit ihnen redet, deswegen sollte Sayid in nicht sprechen lassen als Dogen ihm den Dolch gab.
Jack sprang von Board weil Flocke ihn infiziert hat.
Noch 4 Wochen zum Season Finale, und wir wissen immer noch nicht was auf der Insel abgeht. :eek:
Smokeys Kommentar zu Locke fand ich übel, he was a sucker! Locke tut mir leid.....! Tragischster Charakter! Mein Favorite! :frown:
DR.ZEISSLER
2010-04-21, 18:18:03
aber wie hurley schon passend konterte,
können die auch noch von der dunklen-seite zurück ans licht.
ist smokey wirklich der böse, das ist mir zu einfach und zu offensichtlich,
das passt (noch) nicht.
Doc
John Williams
2010-04-21, 18:21:00
Wer Locke einen Sucker nennt, ist böse. :D
Sehe ich das richtig? Nächste Woche kein Lost? :eek:
EvilOlive
2010-04-21, 18:25:50
Sehe ich das richtig? Nächste Woche kein Lost? :eek:
Jep in zwei Wochen geht's weiter.
John Williams
2010-04-21, 18:26:41
Jep in zwei Wochen geht's weiter.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!
Matrix316
2010-04-21, 22:54:02
Buuuuuhhh, will nicht warten...
Anscheinend gibts jetzt jede Woche die Erklärung für ein Geheimnis. Letzte Woche das Flüstern, diese Woche die wandelnden Toten. :)
John Williams
2010-04-21, 23:02:28
Achtung Spoiler........
http://www.abload.de/img/88739407n6fu.gif
Muhahahahaha, kann nicht mehr.....so geil!
registrierter Gast
2010-04-21, 23:10:49
Jack ist jetzt auch ein Flocke Zombie.
Flocke infiziert die Losties indem er mit ihnen redet, deswegen sollte Sayid in nicht sprechen lassen als Dogen ihm den Dolch gab.
Jack sprang von Board weil Flocke ihn infiziert hat.
Neee. Jack ist aus genau dem Grund gesprungen, den er Sawyer erzählt hat. Genau deswegen handelte Jack in der fünften Staffel so, wie er es getan hat!
Sayid ist genau so geworden, wie er jetzt ist, wie es auch schon Claire wurde. Beide waren tot und kamen mit Hilfe von Flocke zurück.
Kann da nur Dr. Zeissler zustimmen. Für Sayid und Claire besteht noch Hoffnung, beide haben Herz in der aktuellen Folge gezeigt.
RoNsOn Xs
2010-04-22, 07:09:58
stimme demjenigen über mir absolut zu.
Silentbob
2010-04-22, 10:54:23
Sehe ich auch so, Jack hat endlich verstanden das es seine Bestimmung ist die Insel nicht zu verlassen. Er weisst ja auch darauf hin das es sich nicht "richtig" anfühlrt als Sie auf dem Weg zur Hydra sind.
Matrix316
2010-04-22, 11:18:25
Kann mir vielleicht einer erklären wie so einfach Sayid den Desmond Kidnappen konnte und wie die Frau zu Lockes Lager kommen konnte um Desmond wieder zurückzuholen, wenn die jeweils auf einer anderen Insel sind, und um da rüber zu kommen, man ein Boot braucht? Oder liegen überall die Boote rum, so dass die einfach so hin und herfahren? Fand ich schon etwas komisch...
N!mrod
2010-04-22, 12:22:59
Achtung Spoiler........
http://www.abload.de/img/88739407n6fu.gif
Muhahahahaha, kann nicht mehr.....so geil!
ROFL xD
Kann mir vielleicht einer erklären wie so einfach Sayid den Desmond Kidnappen konnte und wie die Frau zu Lockes Lager kommen konnte um Desmond wieder zurückzuholen, wenn die jeweils auf einer anderen Insel sind, und um da rüber zu kommen, man ein Boot braucht? Oder liegen überall die Boote rum, so dass die einfach so hin und herfahren? Fand ich schon etwas komisch...
Hast du eine Folge verpasst? Danach Widmores Team das Experiment an Desmond durchgeführt hat, wollten sie ihn wo anders hinbringen. Sayid kam dazwischen, tötete die 2 Wachen und nahm ihn mit.
Ja, um die ganze Insel sind Boote verstreut.
Sayid ist genau so geworden, wie er jetzt ist, wie es auch schon Claire wurde. Beide waren tot und kamen mit Hilfe von Flocke zurück.
Kann da nur Dr. Zeissler zustimmen. Für Sayid und Claire besteht noch Hoffnung, beide haben Herz in der aktuellen Folge gezeigt.
Wann war Claire tot? Hab ich was verpasst?!
Silentbob
2010-04-22, 12:27:29
ROFL xD
Hast du eine Folge verpasst? Danach Widmores Team das Experiment an Desmond durchgeführt hat, wollten sie ihn wo anders hinbringen. Sayid kam dazwischen, tötete die 2 Wachen und nahm ihn mit.
Wann war Claire tot? Hab ich was verpasst?!
Hmm Keamy`s Team hat in Season 4 doch ne Dharma Hütte mit nem Rocketlauncher geplättet, ich glaube allerdings nicht das Claire dabei gestorben ist , die war einfach schon weg...
N!mrod
2010-04-22, 12:44:46
Hmm Keamy`s Team hat in Season 4 doch ne Dharma Hütte mit nem Rocketlauncher geplättet, ich glaube allerdings nicht das Claire dabei gestorben ist , die war einfach schon weg...
Kurz vor dem Angriff auf die Baracken möchte Sawyer Claire in Bens Haus bringen, als sie noch in ihrem Haus schläft. Er arbeitet sich vor, doch als er ankommt, muss er mit ansehen, wie es von einem Raketenwerfer zerstört wird. Als er die Überreste des Hauses durchsucht, findet er Claire mit leichten Schrammen aber bei Bewusstsein und anscheinend unverletzt. Claire hält Sawyer für Charlie.
Würde aber fast Sinn ergeben, dass sie Locke sofort wiedererweckt hat...
EmrysDragon
2010-04-22, 13:22:03
Hab bis einschl. Staffel 5 geschaut und warte sehnsüchtig auf die 6te. Aber eine Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf und da hab ich ne Frage zu ich setz es mal innen Spoiler.
3te oder 4te Staffel war es dort gab es in fast jeder Folge Zukunfts Blicke was in den 3 Jahren die einzelnen Personen die die Insel verlassen haben gemacht haben.
Sun bekommt ihr Baby. Man sieht Jin wie er einen grossen Panda kauft und ins Krankenhaus will.
Jin geht aber nicht zu Sun ins Krankenhaus sondern zu einem Fremden und wünscht alles Gute und gute Zusammenarbeit also denke ich das hat was mit seinem Job zu tun aber ist auch Irrelevant.
Sun geht später zu Jins Grab weil sie ja denkt wie man in der nächsten Staffel sieht das er bei der Boot explosion gestorben ist.
Aber wie passt das zusammen? Jin hat nie die Insel verlassen ?!?! Er hat die Explosion ja überlebt wurde an den Strand gespült und hat die Zeitsprünge mitgemacht.
Alle anderen Zukunfts Blicke von Jack Kate usw passen alle herrvorragend zusammen nur das mit Jin bekomm ich net auf die Kette.
N!mrod
2010-04-22, 13:29:39
Bei Jin wars ja einfach irgendein Flashback, damit einfach am Ende ein größerer Oha-Effekt entsteht. ;)
Und wenn ich du wäre, würde ich mich aus dem Thread verziehn, immerhin diskutieren wir schon über Staffel 6!
EmrysDragon
2010-04-22, 13:33:12
Ok du meinst bei Sun wars die Zukunft und bei Jin ein zurück ansicht. Hmm kann man so erklären ja. Danke.
Ich weiss das hier Staffel 6 besprochen wird hab auch nix gelesen hier :D
DR.ZEISSLER
2010-04-22, 13:34:22
der schwarze rauch ist noch nicht geklärt!
einmal ist es FLOCK, aber es gibt noch mindestens einen weiteren!
erinnert euch an staffel 1 folge 1, die losties schauen links und recht und wieder links.
wäre es denkbar, dass ein weiterer lostie aus schwarzem rauch besteht ? bspw. JIN ?
wenn ich mich recht erinnere gibt es sogar DREI ! von ihnen.
RoNsOn Xs
2010-04-22, 13:40:57
einer und das ist flocke.
DR.ZEISSLER
2010-04-22, 13:42:39
nein! erklär mir das mal bitte, da waren hunderte meter dazwischen.
RoNsOn Xs
2010-04-22, 13:43:01
werden wir sehen :tongue:
N!mrod
2010-04-22, 17:55:17
nein! erklär mir das mal bitte, da waren hunderte meter dazwischen.
Welche Episonde und welche Minute?
RoNsOn Xs
2010-04-22, 18:23:15
total egal, rauch teilt sich nun mal auf (warum sollte das hier nicht normal sein, wenn flocke eh schon ein rauchmonster ist?!). bisher gab es nie irgendwelche anzeichen für noch eine person aus rauch.
manchmal denke ich manche interpretieren viel zu viel in bestimmte sachen.
registrierter Gast
2010-04-22, 18:50:21
Ihr Tod wurde nicht gezeigt. Aber man vermutet es, (erstens) wegen dem unbarmherzigen Angriff von Keamys Söldnertruppe und (zweitens) Claire danach in Jacobs Hütte auftauchte und sie dabei einen relaxten jetzt-ist-alles-egal-Eindruck machte. Ihr (bzw. Jacks) Vater war passenderweise auch gleich da. Wenn der Vater jetzt Flocke war.....
Matrix316
2010-04-22, 20:59:59
[...]
[...]Naja, mir kam das alles ein wenig schnell vor, und warum setzen sich nicht alle in die Boote und fahren einfach weg? Nachdem Jacob weg ist, sollte doch nix mehr die Leute dort halten, oder?
John Williams
2010-04-22, 22:36:07
Season Finale ist am Sonntag den 23. Mai. Der 24. Mai ist der Pfingstmontag. Sehr schön.
Crazy_Borg
2010-05-02, 14:34:50
Ok, ich bin mal wieder mit einiger Verspätung angekommen.
Ein Kumpel und ich machen alle 2-3 Wochen eine LOST Abend, deshalb habe ich die letzten 3 Folgen erst gestern gesehen.
Danke an die Macher dass sie mal wieder Libby gezeigt haben.
Die ist aber auf der Insel garantiert tot, Michael hat sie ja als Geist auf dem Boot in Staffel 4 gesehen (als er Bens Bombe zünden wollte).
Und vielleicht hat der tote Michael sie deshalb nicht gesehen weil er jetzt selber tot ist und sich die Toten auf der Insel nicht gegenseitig sehen können. Vielleicht kann er das Flüstern zwar auch hören aber eben nicht verstehen. Sind schonmal 2 Geister gleichzeitig aufgetaucht?
Welche Geister hatten wir bisher eigentlich? Dave, Charlie, Mr. Eko (S.5 bei Hurley in der Anstalt), Horace, Libby, Michael, Jacob, Richards Frau, wer noch?
Ilanas Abgang war mal wieder lustig. "You may get some Arzt on you".
Frauen haben auf der Insel eine generell kurze Lebenserwartung.
Auch schön dass jetzt alles aufgeklärt wird.
Warum Smokey als Jack's Vater auftauchen konnte: Seine Leiche in Frachtraum von Flug 815. Für mich ein persönlicher Aha-Moment.
Nochmal zu der Szene mit Desmond an der Schule: Wäre auch möglich dass ihm nur schnell eine Antwort zu Ben's Frage einfallen musste, und ihm natürlich Charlie einfiel: Der Grund, warum er das alles macht.
Desmond spielt also quasi "the constant" aus Staffel 4. :biggrin:
Warum hatte Sun Angst vor Locke als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Hat sie Locke den schon in der Parallel-Zeitlinie getroffen? Ober kann sie jetzt auch springen wie Desmond?
Wer hat eigentlich alle restlichen Guam-Air Passagiere auf Hydra Island gekillt?
Wurde das bisher aufgeklärt?
DR.ZEISSLER
2010-05-02, 15:16:44
Ok, ich bin mal wieder mit einiger Verspätung angekommen.
Ein Kumpel und ich machen alle 2-3 Wochen eine LOST Abend, deshalb habe ich die letzten 3 Folgen erst gestern gesehen.
Danke an die Macher dass sie mal wieder Libby gezeigt haben.
Die ist aber auf der Insel garantiert tot, Michael hat sie ja als Geist auf dem Boot in Staffel 4 gesehen (als er Bens Bombe zünden wollte).
Und vielleicht hat der tote Michael sie deshalb nicht gesehen weil er jetzt selber tot ist und sich die Toten auf der Insel nicht gegenseitig sehen können. Vielleicht kann er das Flüstern zwar auch hören aber eben nicht verstehen. Sind schonmal 2 Geister gleichzeitig aufgetaucht?
Welche Geister hatten wir bisher eigentlich? Dave, Charlie, Mr. Eko (S.5 bei Hurley in der Anstalt), Horace, Libby, Michael, Jacob, Richards Frau, wer noch?
Ilanas Abgang war mal wieder lustig. "You may get some Arzt on you".
Frauen haben auf der Insel eine generell kurze Lebenserwartung.
Auch schön dass jetzt alles aufgeklärt wird.
Warum Smokey als Jack's Vater auftauchen konnte: Seine Leiche in Frachtraum von Flug 815. Für mich ein persönlicher Aha-Moment.
Nochmal zu der Szene mit Desmond an der Schule: Wäre auch möglich dass ihm nur schnell eine Antwort zu Ben's Frage einfallen musste, und ihm natürlich Charlie einfiel: Der Grund, warum er das alles macht.
Desmond spielt also quasi "the constant" aus Staffel 4. :biggrin:
Warum hatte Sun Angst vor Locke als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Hat sie Locke den schon in der Parallel-Zeitlinie getroffen? Ober kann sie jetzt auch springen wie Desmond?
Wer hat eigentlich alle restlichen Guam-Air Passagiere auf Hydra Island gekillt?
Wurde das bisher aufgeklärt?
sollte mich nicht wundern, wenn noch eine dritte macht auftaucht,
wie gesagt, gut und böse sind mir hier noch zu "einfach" gestrickt,
es wird sicher noch etwas komplexer. ;)
tomtom
2010-05-02, 21:10:15
Hat sich diese Woche eigentlich jemand die Wiederholung von Ab Aeterno angesehen? Angeblich enthielt die Folge ja bisher noch nicht gezeigte Szenen - kann das wer bestätigen? Nächste Woche gehts ja regulär weiter bzw. Richtung Ende, aber ich würde mir Ab Aeterno v2 schon auch anschauen, wenn sich's lohnt :D
John Williams
2010-05-05, 08:46:44
:eek: Jin, Sun, Sayid, Frank :eek:
Die beiden haben sich gerade erst wieder gefunden.........
Eines der übelsten Folgen.....
Soviel Dramatik......
........,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter, was geht denn ab????????????????????????
komm nich klar, kann doch nich sein, dass die macher in einer folge mal eben den halben cast abschlachten :( und dann, zack, ende....... WTF????
also wer jetzt nochmal ankommen sollte mit "flocke ist der gute" -> aufs maul! :D
heftig heftig heftig, kann doch echt nich sein, dass die nu futsch sind?
lässt wieder spekulationen über die alternative realität zu... warum leben die da alle noch? gibts keine verbindung was leben/tod angeht?
verdammt, ich glaub das geht jetzt zack zack weiter, bis am ende nur noch jack übrig is oder so :D
Spitzenfolge!
Das Finale wird nun übrigens um 30 Minuten (inkl. Werbung denke ich mal) verlängert!!! :)
http://livefeed.hollywoodreporter.com/2010/05/abc-expands-lost-finale-by-extra-halfhour.html
Ich glaub momentan noch nicht wirklich dass Frank tot sein soll... aber könnte schon sein :/
Am Ende sind auch bei mir die Augen nicht trocken geblieben...
SPOILER FÜR DIE NÄCHSTE FOLGE!!!!!
SPOILER!!!
...You will see three of the main leads in a very surprising throwback moment that lets you know that the producers totally knew what they were doing as of season one. (http://spoilerslost.blogspot.com/)
Ich hoffe mal damit sind nicht irgendwelche bekannten Szenen gemeint... siehe Trailer
Kann es kaum erwarten!
Tobe1701
2010-05-05, 16:30:13
Hammer Hammer Hammer. Ich sags mal jetzt schon: BEST SHOW EVER!
verdammt warum hast du n link zu der spoilerseite gepostet AcmE? jetzt MUSSTE ich mir alles durchlesen :D
Man muss selbst differenzieren können was man sich durchlesen möchte...
ich gehe da persönlich nicht wirklich weit! Will ja noch Spaß am schauen haben :)
EvilOlive
2010-05-05, 18:46:07
Hammer Folge
tomtom
2010-05-05, 21:33:24
Fuck, harte Folge ;(
DR.ZEISSLER
2010-05-05, 21:40:17
- Flocke muss die Kandidaten also aus dem Weg räumen!
- Er kann das nicht selber tun!
- Ein paar sind schon weg.
- Wie das Ding wohl ausgeht...
- Die Spoilervorschau kann ich jetzt gar noch nicht einordnen....
- Fuck my Fucking Fuck, war dat geil!
tomtom
2010-05-05, 21:59:00
btw: Jorge Garcia war gestern Abend nach der Folge noch bei Jimmy Kimmel zu Gast. Symphatischer Kerl - wurde mir da wieder mal bestätigt (:
Keine Angst, es gibt keine Spoiler ;)
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=FyKZ7jAaq10
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=8nq2VFCM_z8
Das geile ist, als Kimmel den ersten Synchronsprecher von Jorge Garcia in die Kamera zeigt, sieht man hinten ein Banner auf einem der Bierzelte - ich musste nochmal zurückspulen und mir das genauer anschauen weil ich's erst nicht realisiert hatte: das steht "Villacher Bier" drauf, wird etwa 30km von meinem Heimatort hergestellt ;D Die Welt ist klein^^
ZoiGen
2010-05-05, 23:23:55
The board is set, the pieces are moving. We come to it at last, the great battle of our time :up:
Zu guter Letzt reißt Sayid noch was für die gute Seite, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Bei den Kwons hatte ich ein Charlie-Déjà-vu *schnief*
Hakim
2010-05-05, 23:59:25
nur noch eine folge bis zum finale. Iwie hab ich das Gefühl das man nicht alle Rätsel lösen kann. Die Szene um Jin und Sun hat mich etwas an Titanic erinnert und dich dachte Sun wird ähnlich wie bei Titanic Jin überreden weiter zu machen damit einer von beiden Ihr Kind groß ziehen kann, aber Pustekuchen :)
Walkman
2010-05-06, 00:06:41
2 Folgen sind es noch bis zum Finale.
FireFrog
2010-05-06, 01:17:18
Echt nette Folge, es freute mich sehr, dass Sayid am Ende doch noch gut war ich dachte schon er will Sawyer nur dazu bringen die Kabel herauszuziehen um alle zu töten, da er es als "flocke" Zombie evtl. nicht selber tun konnte aber wohl falsch gedacht.
Dachte bis zum Ende noch das Jin sich noch rettet, aber die Szene erinnerte sehr stark an Charlie, zu beginn dachte ich noch, evtl. kann er sie retten aber als dann die "Todesmusik" einsetzte wusste ich, dass es das war für die beiden, bzw. hat mal einer einen Link zu der Musik?
Was mich aber wundert, dass Flocke nicht alle ins Flugzeug steckte und dann alle in die Luft fliegen wenn Lupines das Flugzeug starten will, aber evtl. will Flocke damit am Ende ja wirklich die Insel verlassen.
Seien wir gespannt auf die letzten Folgen.
DR.ZEISSLER
2010-05-06, 07:05:46
Warum hatte Flocke Jack gerettet (beim Angriff).
Jack wäre doch getötet worden, somit zumindest einer weniger ?
Aber vermutlich brauchte er ihn nur um die anderen zusammen zu treibern ?
FireFrog
2010-05-06, 10:53:22
Aber womit man auch argumentieren kann, als alle canidates bei ihm Lager waren, hätte er seinen Leuten befehlen könne diese zu töten somit wäre sein Problem auch gelöst gewesen.
registrierter Gast
2010-05-06, 11:22:09
Geil, wie Jack völlig deckungsfrei auf dem Steg stand und von allen Seiten beschossen wurde. Er lebt voll aus, dass die Insel noch nicht mit ihm fertig ist. ;D
Aber womit man auch argumentieren kann, als alle canidates bei ihm Lager waren, hätte er seinen Leuten befehlen könne diese zu töten somit wäre sein Problem auch gelöst gewesen.
Nein, Flocke kann die Kandidaten weder direkt töten noch indirekt töten lassen. Darum wäre die Bombe, wie Jack auch sagte, gar nicht hoch gegangen, hätten sie es einfach bei dem Counter belassen. Erst durch Eingreifen Sawyers haben die Losties ihr Glück in die eigene Hand genommen. Ihr Überleben oder Sterben war also selbstbestimmt.
Ähm, glaube ich. :uponder:
FireFrog
2010-05-06, 11:53:59
Stimmt,
war ja auch so als Flocke, Jacob hat umbringen lassen von Ben, er hat ihm das nicht befohlen sondern ihn nur in diese Richtung gelenkt.
ABER er hätte ja die Bombe im Flieger hoch gehen lassen können, denn damit hätte er ja gar nichts zu tun gehabt, aber ich nehme stark an, dass der Flieger eben seine Flucht ermöglichen soll.
Aber Flocke erinnerte mich in der Folge sehr an den Terminator, als er da durch alles durchgelaufen ist.
N!mrod
2010-05-06, 13:03:39
Jap, super Folge, nur der Abgang von Sayid war etwas schwach, aber vllt taucht er ja wieder auf, so wie Mikhail damals. ;)
... bzw. hat mal einer einen Link zu der Musik?
http://www.youtube.com/watch?v=9MlA5ZvLZFs&fmt=18
FireFrog
2010-05-06, 13:47:18
Jap, super Folge, nur der Abgang von Sayid war etwas schwach, aber vllt taucht er ja wieder auf, so wie Mikhail damals. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9MlA5ZvLZFs&fmt=18
Bedanke mich.
War auch sehr nett als Jack sagte, "there is no Sayid" :D
[edit]
Mal eine Frage warum war Walt eigenltich so wichtig für "die anderen"?
Eggcake
2010-05-06, 23:53:02
btw: Jorge Garcia war gestern Abend nach der Folge noch bei Jimmy Kimmel zu Gast. Symphatischer Kerl - wurde mir da wieder mal bestätigt (:
Keine Angst, es gibt keine Spoiler ;)
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=FyKZ7jAaq10
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=8nq2VFCM_z8
Echt geil der Typ :)
ich finde jin und sun waren von anfang an überflüssig in der serie.
der verlust ist kein großer.
und die folge hatte leider zwei grobe schnitzer drin.
1. das sprengstoff hätte normalerweise so ein böötchen in fetzen gerissen.
2. mit einem not-aufstieg wäre man locker unter 1 minute oben.
außerdem: wie zum geier wollte man das flugzeug wieder in die luft bringen?
senkrechtstart? :rolleyes:
John Williams
2010-05-07, 16:28:46
Das Flugzeug wenden, und auf der Landebahn die Kate und Sawyer in Season 3 gebaut haben, starten. :smile:
John Williams
2010-05-07, 16:40:11
was für ne landebahn?
Die Stelle wo Lapidus gelandet ist, dieses lange Stück wo keine Bäume standen.
Wer wissen will was ihn in 6x15 erwartet, klicke er auf den Spoiler
Jakob und MIB Centric
den 50t flieger einfach umdrehen und auf der sandpiste auf ~250kmh bringen?
ist ein guter plan :rolleyes:
Oliver_G
2010-05-07, 17:12:32
Wieder jemand, der sich BEI LOST (!) um sowas Gedanken macht?
http://pix.motivatedphotos.com/2008/6/28/633502095110658970-Facepalm.jpg
Matrix316
2010-05-07, 19:08:10
Als zum ersten Mal erwähnt wurde, dass die mit dem Flugzeug fliegen wollen, war mein erster Gedanke: Wie zum Geier soll das abheben??? Im Inselinnern wäre ja vielleicht Platz, aber auf der anderen Insel. ;)
starfish
2010-05-12, 08:51:32
Fand die neue Folge irgendwie langweilig.
Schauspielerisch aufgesetzt und auch die Sache mit Adam&Eve war irgendwie sehr gekünstelt bzw. "reingedrückt".
Hier merkte man, dass die Macher UNBEDINGT zeigen wollten, dass dies ja alles genau soooo geplant war.
Fand ich auch.
Das war die erste und letzte Folge die ich mir per Livestream angesehen habe.
Neue Fragen gibts jetzt auch xD
Aber mal abwarten, evtl ergibt das alles nach dem Finale mehr Sinn...
schoppi
2010-05-12, 11:55:13
Langsam muss ich es wohl einsehen...die ersten drei Staffeln Lost sind top und ich hätte mit Anbeginn der Staffel 4 Lost nicht weitergucken dürfen.
Staffel 1-3 hätte ich mir im Jahresturnus geben können. Mit der Entmystifizierung durch die drei abschließenden Staffeln mit Ihren plumpen unlogischen Auflösungen und wirren Plotwechseln wird es aber auch dazu wohl nicht kommen.
Mr Power
2010-05-12, 12:19:05
Komisch. So unterschiedlich sind die Auffassungen jeweils. Während ich bspw. Dr. Linus nicht so dolle fand, aber scheinbar jeder andere hier diese Folge liebte, fand ich diese Folge recht gut und treffe hier wieder auf die gegenteilige Meinung. Naja, ist eben doch alles subjektiv.
Schauspielerisch fand ich diese Folge top. Ich habe (im Gegensatz zu besagter Folge Dr. Linus) hier alles geglaubt und konnte mich gut drauf einlassen. Von der Story her war es recht verworren und warf vor allem viele neue Fragen auf (was so kurz vor dem Finale nicht so wahnsinnig toll ist). Von der irgendwann mal geäußerten Idee alles wäre logisch erklärbar, habe ich mich ohnehin schon längst verabschiedet. Von daher fand ich die ganze Mystik usw. nicht schlimm. Das Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen. Den Rückblick zu S01 fand ich emotional und sehr gelungen. Hat mich gut darauf eingestimmt, dass es demnächst alles vorbei ist - Schade!
Zoroaster
2010-05-12, 14:27:12
Auf welche Folge nahmen denn die Rückblicke mit Kate und Jack gegen Ende hin Bezug?
S01E06 House Of The Rising Sun
Diese Rückblicke hätten die imo echt nicht zeigen sollen.
Tobe1701
2010-05-12, 15:22:30
S01E06 House Of The Rising Sun
Diese Rückblicke hätten die imo echt nicht zeigen sollen.
Warum nicht? Es schließt doch den Kreis?
Ich weiß auch nicht, ich finde das so zwanghaft reingedrückt um zu zeigen seht her... so war das.
Aber es gibt natürlich auch die Lost-gucker die nicht permanent in irgendwelchen Foren lesen und spekulieren... naja ist schon ok so.
Ich frag mich aber warum jacob und mib 2007 auch noch als Kinder rumlaufen...
hoffe und erwarte noch was tolles fürs finale.
John Williams
2010-05-12, 17:13:58
Finde auch das Sie das nicht hätten extra zeigen müssen. Jedem Lost Fan war sofort klar, nachdem man gesehen hat wo die drei da wohnen, wer Adam und Eva sind.
Also, eigentlich gibts nicht mehr viel was man erklären muss.
Die Motivation der Charaktere sind nun bekannt, es müsste jetzt noch mit dem Teufel zu gehen wenn noch etwas überraschendes passieren sollte.
Einzigste Frage die bleibt, was hat es mit dem "Herz der Insel" auf sich?
Ich glaube Jacobs Bruder ist jetzt ein Teil des Herzens, hat sich also als Smokey manifestiert, und darf deshalb nicht von der Insel runter.
Die Fake Mutter war wohl auch schon im Herzen, wie sonst hätte Sie wohl alle im Dorf töten können.
Was passiert wenn dies geschieht, ist wohl das alles entscheidende Rätsel, da Lost Rätsel. In nur 11 Tagen denn, wissen wir mehr.
Chris Lux
2010-05-12, 19:58:56
Ich frag mich aber warum jacob und mib 2007 auch noch als Kinder rumlaufen...
weil sie tot sind und smoke scheinbar auch tote sehen kann...
ja das ist mir schon klar, aber warum ausgerechnet als kinder...
den genauen sinn hab ich noch nich begriffen (und das bei lost xD).
hurley sieht jacob ja auch als erwachsenen. zudem sind sie ja nicht als kinder gestorben.
Ich glaub ich schaue mir die nächste folge nicht direkt an sondern direkt mit dem finale dann...
oder doch nich :D
DR.ZEISSLER
2010-05-12, 20:18:21
- Was ist das mit dem Wein/der Flüssigkeit ?
Ja stimmt, das ist unlogisch dass smokey den jungen Jacob sieht, denn Jacob ist zwar Tot, war bei seinem Tod aber viel älter.
Das Smokemonster ist also etwas ganz anderes. Dadurch dass Jacob seinen Bruder in die Grotte befördert hat, hat er das Smokemonster freigelassen und das taucht jetzt in der Gestalt von Toten auf, bspw. auch als Jacobs Bruder.
Die Frage ist nur wo "Fake Mother" her kam und warum sie zu Jacobs Bruder anscheinend den "besseren Draht" hatte. "They come fight destroy...."
Was ist denn die Grotte ? Der Beginn und das Ende der Welt ? Ich glaube es ist "nur" das Gefängnis des Smokemonsters, bzw. des Teufels.
Was habt Ihr für Theorien ?
Ich persönlich glaube auch nicht mehr an die Auflösung aller Rätsel von Grund auf, da werden wir sicher mit Abstrichen leben müssen.
anorakker
2010-05-12, 21:19:50
Ich gucke die Serie schon lange nicht mehr nur um nun alle Rätsel aufgelöst zu bekommen, eigentlich finde ich es schon fast schade, dass dies nun alles so holterdiepolter passieren "muss". Mich fasziniert nach wie vor die ganze Machart der Serie, die Charaktere, das Mystische. Das grosse "Warum" wird wohl eh nicht zufriedenstellend aufgelöst werden können, daher geniesse ich den Rest einfach als runden Abschluss der Serie Lost. Ein Ende ist immer Schade, aber lieber zu früh als zu spät.
DR.ZEISSLER
2010-05-12, 21:25:17
http://www.youtube.com/watch?v=vcElsT1oL14
Matrix316
2010-05-12, 22:17:11
Finde auch das Sie das nicht hätten extra zeigen müssen. Jedem Lost Fan war sofort klar, nachdem man gesehen hat wo die drei da wohnen, wer Adam und Eva sind.
[...]
Also mir war die Szene nicht mehr bekannt, wobei in den ersten drei Staffeln auch so viel passiert ist, was danach keine Rolle mehr spielte.
Matrix316
2010-05-12, 22:23:19
- Was ist das mit dem Wein/der Flüssigkeit ?
Der Wein der Steisen! Ach ne, der Stein der Weisen - Moment... ;) Könnte ein unsterblichkeitsserum gewesen sein.
Ja stimmt, das ist unlogisch dass smokey den jungen Jacob sieht, denn Jacob ist zwar Tot, war bei seinem Tod aber viel älter.
Und Hurley sieht ihn ja auch als älteren toten. Vielleicht manifestiert sich Jacob ja irgendwie auch noch mal als Junge, nur anders.
Das Smokemonster ist also etwas ganz anderes. Dadurch dass Jacob seinen Bruder in die Grotte befördert hat, hat er das Smokemonster freigelassen und das taucht jetzt in der Gestalt von Toten auf, bspw. auch als Jacobs Bruder.
Oder es ist der Geist bzw. die Seele seines Bruders.
Die Frage ist nur wo "Fake Mother" her kam und warum sie zu Jacobs Bruder anscheinend den "besseren Draht" hatte. "They come fight destroy...."
Vielleicht war sie ein Other - die sind ja schon immer so komisch gewesen. ;)
Was ist denn die Grotte ? Der Beginn und das Ende der Welt ? Ich glaube es ist "nur" das Gefängnis des Smokemonsters, bzw. des Teufels.
Ganz viel Elektromagnetismus. ;)
Was habt Ihr für Theorien ?
Irgendwie verdirbt jede Theorie den Spaß an der Auflösung, weil man irgendwie zu viel erwartet. Das war bei Matrix 2 und 3 der Fall wo man nach dem Ende vom zweiten SOOOOOOOOOOOOOOO viel überlegen und nachdenken konnte und der dritte dann zwar eigentlich logisch, aber irgendwie auch zu Banal weiter ging.
Ich persönlich glaube auch nicht mehr an die Auflösung aller Rätsel von Grund auf, da werden wir sicher mit Abstrichen leben müssen.
Ist ja noch genug Zeit, aber über irgendwas muss man ja auch nach Lost noch Diskutieren können.
Silentbob
2010-05-12, 22:42:10
Hmm ich fand die Folge jetzt auch nicht so toll. Ok MIB und Jacob sind Brüder gewesen, das mit dem Licht ist mir ehrlich gesagt fast schon trashig vorgekommen.
War die "Leihmutter" vielleicht auch schon als Smokey unterwegs ? Sehr viele Frage sind nicht gerade beantwortet worden. Und wie kommt der MIB auf die Idee in dem"Brunnen" das Rad zu installieren ? Ich meine woher wollte er wissen das das funktioniert ?
Nur noch 1 Folge :(
EvilOlive
2010-05-12, 22:58:17
War die "Leihmutter" vielleicht auch schon als Smokey unterwegs ?
Vermutlich wie hat sie sonst das Dorf und die Leute verbrannt.
€: Noch 3 Folgen sind es
DR.ZEISSLER
2010-05-12, 23:26:01
Vermutlich wie hat sie sonst das Dorf und die Leute verbrannt.
Hä ?
Smokey wurde erst durch Jacob freigelassen, als er seinen Bruder in die Grotte beförderte.
Wie ist eigentlich der Name von Jacobs Bruder gewesen ?
Doc
Silentbob
2010-05-12, 23:38:18
Wieso noch 3 Folgen ? Naechsten Mittwoch und dann am Sonntag das Finale.
:(
Der Name vo MIB wurde nicht genannt. Ich glaube das das noch für einen coolen WTF Moment sorgen wird.
Matrix316
2010-05-12, 23:46:22
Wieso noch 3 Folgen ? Naechsten Mittwoch und dann am Sonntag das Finale.
:(
[...]
Ei ja, nächsten Mittwoch eine Folge und das Finale sind quasi zwei Folgen, also sinds noch drei Folgen.
Sushi_im_Glas
2010-05-13, 00:01:09
Ja, durch die neue Folge bekommt man eine andere Sichtweise: Nicht der Bruder verwandelt sich in Smokey, sondern Smokey verwandelt sich in den Bruder. Smokey braucht also immer einen Wirt...
Eggcake
2010-05-13, 00:03:08
Hä?
DR.ZEISSLER
2010-05-13, 00:41:57
ich glaube meine theorie passt nicht ganz.
es ist wohl doch so, dass jacobs bruder zwar stirbt, seine seele wird aber in smokey gefangen,
den körper braucht smokey ja nicht, das aussehen hat er bereits kopiert.
warum jacobs bruder durch die quelle zu smokey wird ist allerdings nicht klar.
so wie es den anschein hat, war es bestimmt, dass beide auf der insel bleiben und eine art gleichgewicht bilden. jacobs bruder will aber weg von der insel und das lässt die insel nicht zu. darum wird er in der grotte getötet und seine seele in dem rauch gefangen gehalten.
aber dennoch bleiben VIELE offene fragen.... wie die die "quelle" erklären, warum aus Jacobs bruder in der Quelle Smokey wurde.
Wieso ausgerecht diese beiden, wer bestimmte dass die frau gerade die leihmutter? findet und die beiden jungs zu welt bringt um die leihmutter im anschluß zu töten.
wer hat denn die "others" verbrannt ? die frau ? wie denn ?
hier ist noch was anderes im spiel...das passt alles net so richtig.
Hier mal ein aktuelles Interview von Darlton zur gestrigen Episode
http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/exclusive-interview-lost-producers-damon-lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea
FireFrog
2010-05-13, 01:48:42
Also ich denke, dass Smokey durch Jakob als er seinen Bruder in die Grotte beförderte freigelassen hat und sich dieser dann dessen Körperform angenommen hat (und andere Tote Perosnen imitieren konnte) bis er irgendwann dann fest auf locke wechselte.
Aber ich fand die Folge trotzdem etwas mau, denn wie zerstörte die "Mutter" den Brunnen und das Dorf, das hätte sie doch dann auch sehr viel früher machen können, damit diese nicht Jakobs Bruder aufnehmen konnten.
Also ich denke, dass Smokey durch Jakob als er seinen Bruder in die Grotte beförderte freigelassen hat und sich dieser dann dessen Körperform angenommen hat (und andere Tote Perosnen imitieren konnte) bis er irgendwann dann fest auf locke wechselte.
Halte ich für ziemlichen Blödsinn, da die "Stiefmutter" Jakobs Bruder erklärte, dass ihn etwas "viel Schlimmeres als der Tod" erwarten würde, wenn er in die Grotte geht. Smokey IST Jakobs Bruder und kein "böser Geist", der dessen Körperform angenommen hat.
Hier mal ein aktuelles Interview von Darlton zur gestrigen Episode
http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/exclusive-interview-lost-producers-damon-lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea
Ein ziemlich schwaches Ausweichen auf die genannte Logik-Lücke ;)
Und mir kann keiner erzählen, dass das "wir haben alles so von Anfang an geplant" wahr ist...
dr_AllCOM3
2010-05-13, 05:46:46
Wieso ausgerecht diese beiden, wer bestimmte dass die frau gerade die leihmutter? findet und die beiden jungs zu welt bringt um die leihmutter im anschluß zu töten.
wer hat denn die "others" verbrannt ? die frau ? wie denn ?
Die (falsche) Mutter war Beschützer und Monster zugleich. Wahrscheinlich war sie erst nur Beschützerin und ist dann aus Versuchung/Neugier ins Licht gegangen. Dadurch war es ihr auch möglich, die Dorfbewohner zu töten. Sie hat es nicht vorher getan, da sie ja auch noch der Beschützer war. Als sie sich bei Jacobs Bruder für ihr Ableben bedankt, wird das recht deutlich.
Die beiden Jungen hat sie an sich genommen, um ihre beiden Rollen weiterzugeben. Sie hat sie jahrelang darauf vorbereitet und manipuliert. Die Dorfbewohner hat sie z.b. nicht vorher getötet, weil die für ihren Plan notwendig waren.
Das Licht in der Insel wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch im Finale eine große Rolle spielen.
DR.ZEISSLER
2010-05-13, 09:39:36
klingt gan logisch hat aber den nachteil, dass wenn sie monster wäre könnte sie jakobs bruder nicht töten, siehe schüsse auf flocke.
Matrix316
2010-05-13, 10:12:53
Jacob kann seinen Bruder doch garnicht töten, oder? Also kann er nicht tot sein...
Was ist eigentlich mit den früheren Rückblenden als Jacob und der andere auf der Insel am Strand saßen und sich unterhielten? Das war doch NACH der Episode hier, oder?
Eggcake
2010-05-13, 10:14:36
Ich glaube nicht, nein.
Matrix316
2010-05-13, 10:28:49
Wirklich net? Das sah doch so aus, als ob keiner mehr auf der Insel war, außer den beiden...
Eggcake
2010-05-13, 10:35:56
Jacob hat sich mit seinem Bruder ja (so sah es zumindest aus) immer privat getroffen.
Wobei sie waren ja bei der Statue, da müsste Jacob schon "ausgezogen" sein. Fände ich aber etwas merkwürdig, wenn es wirklich nach dieser Episode sein soll...
Matrix316
2010-05-13, 10:39:39
Jacob hat sich mit seinem Bruder ja (so sah es zumindest aus) immer privat getroffen.
Wobei sie waren ja bei der Statue, da müsste Jacob schon "ausgezogen" sein. Fände ich aber etwas merkwürdig, wenn es wirklich nach dieser Episode sein soll...
Najaaaa, da sein Bruder ja das Rauchmonster ist, kann es ja durchaus sein, dass er sich trotzdem als sein Bruder mit Jacob trifft. So wie die in den früheren Folgen miteinander geredet haben, meine ich, dass der Bruder schon der quasi Böse war.
registrierter Gast
2010-05-13, 11:14:31
Vielleicht ist Smokey ein kleines bißchen verrückt, hat Schuldgefühle wegen des durch ihn verursachten Todes seines Bruders, weswegen sich ein Teil von ihm als junger, unschuldiger Jacob manifestiert. Darum schreit Flocke ihn in einer vorherigen Episode auch an, dass er abhauen soll.
Was ist eigentlich mit den früheren Rückblenden als Jacob und der andere auf der Insel am Strand saßen und sich unterhielten? Das war doch NACH der Episode hier, oder?
Ja, das spielte zeitlich nach dieser Episode. MiB tauchte in der damaligen Folge bereits als Smokey auf.
tomtom
2010-05-13, 11:31:34
Ja, das spielte zeitlich nach dieser Episode. MiB tauchte in der damaligen Folge bereits als Smokey auf.
So sehe ich das auch!
Im Übrigen hat mir die Episode schon ganz gut gefallen, hab mir aber ein wenig mehr erwartet, wobei ich nicht mal sagen kann, was genau mir gefehlt hat.
Vielleicht ist es aber auch nur die "Angst", dass das Ende unzufriedenstellend sein könnte, wo doch jetzt wieder neue Fragen aufgetaucht sind.
Noch liegen aber aber ein paar Stunden Lost vor uns und ich glaube fest daran, dass uns das Ende extrem flashen wird - positiv oder negativ sei da mal dahingestellt (:
Freue mich auf die letzte Episode nächste Woche und dann auf das Finale - wenn auch mit Wehmut...
Sushi_im_Glas
2010-05-13, 11:45:54
Ich frage mich immernoch, wie Desmond in diese ganze The Rules Geschichte passt... vielleicht ist er eine Art neutraler Schiedsrichter und zeigt Flocke am Ende die Rote Karte ;)
Habe hier übrigens noch ein schönes Wallpaper zu Season 6 gefunden:
http://www.lost-fans.de/bilder/org/927.jpg
Schmunz
2010-05-13, 12:51:26
Hat zwar nichts mit der Handlung zu tun, aber warum werden eigentlich die olympischen Ringe dauernd eingeblendet (bei dem Senderlogo)?
Sind in den USA noch olympische Spiele?
dr_AllCOM3
2010-05-13, 14:25:30
Die findet kurz vor der Ankunft von Richard statt, also weit später.
schoppi
2010-05-13, 14:52:28
Hat zwar nichts mit der Handlung zu tun, aber warum werden eigentlich die olympischen Ringe dauernd eingeblendet (bei dem Senderlogo)?
Sind in den USA noch olympische Spiele?Finde ich auch immer seltsam.
Hier mal was Lustiges:
What I can´t do (http://www.youtube.com/watch?v=y3T_4efeRh8)
Connect 4 million (http://www.youtube.com/watch?v=9DcnB_WLXWo&feature=player_embedded)
DR.ZEISSLER
2010-05-13, 19:34:02
Ich frage mich immernoch, wie Desmond in diese ganze The Rules Geschichte passt... vielleicht ist er eine Art neutraler Schiedsrichter und zeigt Flocke am Ende die Rote Karte ;)
Habe hier übrigens noch ein schönes Wallpaper zu Season 6 gefunden:
http://www.lost-fans.de/bilder/org/927.jpg
sehr geil der blick von flocke! finde dass er der beste schauspieler im cast ist.
cozmo
2010-05-14, 14:02:11
lang ists her seit meinem letzten besuch...
auf die gefahr hin, dass ich ein altes thema neu aufwärme...
jacob sagt, einer der kandidaten wird seinen platz einnehmen. wird smokey auch "ersetzt"?
...ich habe angst vorm ende!! :D
FireFrog
2010-05-14, 14:14:46
Davon das Smokey ersetzt werden soll hab ich in den Folgen noch nichts gehört, warum sollte man auch das ersetzten was auf der Insel festgehalten wird?
Man braucht nun nur einen neuen beschützer der Smokey auf der Insel hält.
cozmo
2010-05-14, 14:37:57
hmm macht sinn.
ich dacht nur weil im thread mal die rede von gebrüdern war (die rollen gut und böse werden mit einem neuen päärchen besetzt).
nur am rande: womöglich nix neues, aber ist euch mal aufgefallen, dass beim allerersten dharma-instruktions-video der gründer in einem hochhaus durch eine scheibe gezeigt wird, da sieht man jacob :)
Oliver_G
2010-05-14, 14:46:14
Beweise!
Mr Power
2010-05-14, 14:49:19
nur am rande: womöglich nix neues, aber ist euch mal aufgefallen, dass beim allerersten dharma-instruktions-video der gründer in einem hochhaus durch eine scheibe gezeigt wird, da sieht man jacob :)
Hab's mir grad nochmal angesehen. Wo denn?
cozmo
2010-05-14, 14:50:55
hmm mist.. sehe gerade auf youtube, dass es nicht im ersten orientationsfilm ist... man sieht zwar den gründer im hochhaus hinter einer scheibe.. aber das ist alles andere als jacob - in meiner erinnerung war es überdeutlich... muss wohl zu hause genauer suchen - und hoffe dass ich das auch finde und mich nicht irre!! :D
cozmo
2010-05-18, 12:27:56
ok... ich finde die stelle mit jacob als DHARMA chief nicht wieder... kann doch nicht sein, dass ich mir das eingebildet habe... -.-
war ausserdem etwas im verzug und hab die "neuste" lost folge erst dieses wochenende gesehen.
jetzt macht das thema gebrüder auch endlich sinn ^^
aber die folge gefällt mir gar nicht :(
sehr entäuschende "wendung". story-technisch (sowie schauspielerisch) einfach nur entäuschend. gerade zum schluss erwarte ich diese typischen LOST momente... etwas MEHR kribbeln und MEHR "ahhh" "ohhh" "hmmm" ... war beinahe etwas flach ;)
[edit] : oder ist es bloss der gedanke, dass bald schluss ist? ^^
ich hab solche angst vorm ende... morgen ist es soweit!!!! :D
Chris Lux
2010-05-18, 12:40:33
sonntag ist es soweit.
EvilOlive
2010-05-18, 13:05:39
...
Bei mir ist es definitiv der Gedanke dass bald Ende ist :(
Im Nachhinein war die Episode ganz ok.
Diese Recaps dazu haben mir sehr gefallen
http://eyemsick.blogspot.com/
Wie schaut ihr euch das Finale an?
Ich überlege noch ob ich wieder per Livestream schauen soll,
aber wenn der abbricht dann dreh ich durch :D
Gut dass der Montag ein Feiertag ist...
cozmo
2010-05-18, 15:37:56
Bei mir ist es definitiv der Gedanke dass bald Ende ist :(
Im Nachhinein war die Episode ganz ok.
Diese Recaps dazu haben mir sehr gefallen
http://eyemsick.blogspot.com/
Wie schaut ihr euch das Finale an?
Ich überlege noch ob ich wieder per Livestream schauen soll,
aber wenn der abbricht dann dreh ich durch :D
Gut dass der Montag ein Feiertag ist...
ich kucke mir die folge - sowie die meisten - sicher noch ein zweites mal im skip-modus an..
wie ich das final schaue? mit chips, cola, einer packung taschentücher (immerhin geht meine allerliebste serie in den ruhestand) und bestimmt nicht per live-stream. du hasts schon angesprochen, ein absturz/abruch odr so würde ich nicht vertragen, ausserdem ist die qualtät bestimmt nicht die beste.
P.s. john locke FTW ^^
Mr Power
2010-05-18, 16:12:49
Das Finale kommt schon am Sonntag? Das heißt heute Nacht E16 und Sonntag dann 17 und 18?
cozmo
2010-05-18, 16:26:31
Das Finale kommt schon am Sonntag? Das heißt heute Nacht E16 und Sonntag dann 17 und 18?
so stehts auf der offiziellen website und imdb
Der Stream von Across The Sea lief eigtl 1A.
Bild war ok, ton etwas dumpf aber noch gut verständlich.
Aber natürlich kein Vergleich zur HD Version^^
Snacks und Cola etc... sind natürlich auch dabei
was da abgeht in der folge gerade xD
starfish
2010-05-19, 08:23:49
Episode 16 gesehen und für gut befunden.
Jack ist also der neue Jacob. Charles tot. Desmond nach wie vor das Bindeglied und der "Fail Safe". Und Lock will die Insel zerstören!
Bin nur echt gespannt, ob sie alles noch in den finalen 2 Stunden unterbringen.
Tobe1701
2010-05-19, 10:09:40
Episode 16 gesehen und für gut befunden.
Jack ist also der neue Jacob. Charles tot. Desmond nach wie vor das Bindeglied und der "Fail Safe". Und Lock will die Insel zerstören!
Bin nur echt gespannt, ob sie alles noch in den finalen 2 Stunden unterbringen.
War eigentlich klar das es Jack wird...fiel mir bei der Szene in seinem Büro auf: Shephard = Shepherd ;)
anorakker
2010-05-19, 10:24:38
..ihre braucht doch keine spoilertags benutzen, Folge ist doch gelaufen..
dr_AllCOM3
2010-05-19, 11:02:08
Die Folge war anscheinend die Ruhe vor dem Sturm.
Ich frag mich immer noch, was mit/in der alternativen Realität passiert.
John Williams
2010-05-19, 11:21:00
Jack vs. John
Ich wette mit euch, Flocke wird besiegt, und aus irgend einem Grund wird Jack am Ende jemanden aus welchen Gründen auch immer in die Quelle stossen und damit einen neuen Smokey erschaffen....und dann
L O S T
Ben wohl wieder der Alte!
Wenn Richard wirklich Tod ist war das echt ein erbärmlicher Tod. Zack und weg war er.
Das was Jacob am Lagerfeuer erzählt wussten wir ja bereits alles. Warum er gerade unsere Losties auf die Insel geholt hat konnte man sich auch denken, deren Leben war ausserhalb der Insel ja auch nicht viel besser.
Jetzt wird erst mal alles gekillt, Charles, Richard, Sayid, Sun, Jin, Frank...................
Tobe1701
2010-05-19, 12:09:51
Gerade von Whitmore hatte ich mehr erwartet...nun ja
FireFrog
2010-05-19, 12:56:19
Jetzt wird erst mal alles gekillt, Charles, Richard, Sayid, Sun, Jin, Frank...................
Wer war nochmal Frank? [edit] ah Lapidus ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, dass der den Löffel abgegeben hat:D
Auf jedenfall fand ich die Folge sehr gut, auch wenn man merkt, dass nun noch kurz vor dem Finale eben ein paar Leute noch entsorgt werden macht ja nichts das es eh nur noch wenige Folgen sind....naja;)
Ben war in der Folge mal wieder klasse, ich hoffe mal, dass Richard nicht wirklich Tot ist da er ja eigentlich "unsterblich" sein soll aber als er sagte Flocke wird ihm nichts tun da er ihn braucht war mir klar, dass es erst einmal nicht gut enden wird für ihn.
Das Jack der Nachfolger von Jacob wurde war fast klar, aber dennoch hatte ich Hugo auch als guten Nachfolger gesehen am Ende am Strand ganz gemütlich:)
@Tobe1701 was meinst du denn mit der Szene im Büro?
Tobe1701
2010-05-19, 13:01:09
@Tobe1701 was meinst du denn mit der Szene im Büro?
Nur das ich da seinen Namen am Türschild gelesen habe.
cozmo
2010-05-19, 13:04:49
mann mann mann... wie lange wart ihr gestern auf oder habt ihr alle ferien?? freu mich tierisch auf die aktuelle folge... bin sehr gespannt.
...oder könnt ihr während der arbeit lost kucken?? *g*
stellt euch LOST mal im kino auf ner riesenleinwand mit top-sound... in den U.S.A gibt es doch so events, bei denen serien oder ausgewählte programme in kinos ausgestrahlt werden, oder? ...hab ich mal gehört...
FireFrog
2010-05-19, 13:19:18
mann mann mann... wie lange wart ihr gestern auf oder habt ihr alle ferien?? freu mich tierisch auf die aktuelle folge... bin sehr gespannt.
...oder könnt ihr während der arbeit lost kucken?? *g*
stellt euch LOST mal im kino auf ner riesenleinwand mit top-sound... in den U.S.A gibt es doch so events, bei denen serien oder ausgewählte programme in kinos ausgestrahlt werden, oder? ...hab ich mal gehört...
Mhm ich hab es evtl.vor ner Stunde geschaut, Urlaub sei dank:D
Chris Lux
2010-05-19, 13:20:58
zum fruehstueck halb 7 geschaut ;)
Livestream xD
konnte nicht pennen und musste heute zum glück nicht allzu früh raus :)
hugo bei der geldübergabe: "oh, u didn't tell me anna-lucia is gonna be here" xD
al: "do i know u tubby?" :D
FireFrog
2010-05-19, 16:09:59
Livestream xD
konnte nicht pennen und musste heute zum glück nicht allzu früh raus :)
hugo bei der geldübergabe: "oh, u didn't tell me anna-lucia is gonna be here" xD
al: "do i know u tubby?" :D
Wieviel Uhr ist das denn eigentlich bei uns wenn Lost gesendet wird, da Lost ja um 7/8c gesendet wird sollte es bei uns also etwa 1 Uhr nachts sein wenn der stream anfängt oder?
Stream kommt um 3 uhr
Habs zeitgleich mit ner Freundin aus New York geschaut.
Der Stream war auch nur ca 20 Sekunden verzögert
und lief komplett ohne Abbrüche, nur die viele Werbung nervt.
dr_AllCOM3
2010-05-19, 18:04:51
Da guck ichs doch lieber am nächsten Tag ohne Werbung und in 720p. In normaler TV Auflösung sieht Lost immer etwas billig aus.
cozmo
2010-05-19, 18:42:55
Da guck ichs doch lieber am nächsten Tag ohne Werbung und in 720p. In normaler TV Auflösung sieht Lost immer etwas billig aus.
word!
gerade LOST mit all den aufnahmen im dschungel kommen in guter quali sensationell rüber!! statt verschwommen grün, kann man beinahe schon käfer auf den blättern erkennen ;)
DR.ZEISSLER
2010-05-19, 20:27:30
leute die folge war mal krass!
heute ging es ja echt schlag auf schlag.
da wurden einige von der bildfläche gepustet ..meine fresse.
Doc
LairD
2010-05-19, 22:03:36
HMPF!
Also ich muss sagen, das geht mir im Mom. alles ein bisschen zu schnell.
Erst die wenig durchdachte MIB und Jacob Folge, jetzt wird gestorben wie die Fliegen und Jack entscheidet sich in 5 sec. das er der Bro ist, der Jacob ersetzt.
Irgendwie zeichnet sich in den letzten Folgen immer mehr ab, dass Lost eben nicht 6 Staffeln lang sein sollte, sondern eben nur zwei.
Dann wurde es eben erfolgreich und man wollte Kohle verdienen und es wurde einfach übertrieben mit Geheimnissen und Cliffhangern.
Dann waren plötzlich die Zuschauer weg, weil es einfach übertrieben wurde mit dem Schwachsinn (kann mich noch gut an eine Lindeloff Aussage erinnern zu den ersten beiden Staffeln, dass es AUFJEDENFALL nichts mit Zeitreisen zu tun hätte) und jetzt wird das Ende voran getrieben, ohne wirklich ein Konzept zu haben.
Hat man auch ganz gut an der Adam&Eve Rückblende in der letzten Folge gesehen.Hauptsache alles findet zusammen.
Die 6 Staffel war wirklich gut, wenn die letzten 3 Folgen nicht gewesen wären und imo kann das Finale das auch nicht mehr retten.
Das Ende ist doch jetzt schon für den Arsch.
Sry
Matrix316
2010-05-19, 22:09:47
Sososo, alles nur weil der Jakob seinen Bruder in das Licht geschubbst hat...;)
Da bin ich ja mal gespannt aufs Finale. Interessanterweise war zu Beginn der Staffel auf der Insel Konfusion und die parallelwelt eher normal, und jetzt wird auf der Insel alles klarer, während die andere Realität am Abdrehen ist. :D
anorakker
2010-05-19, 22:38:37
Ich habe auch das Gefühl, dass mit dem schnellen "Ableben" einiger Charaktere viele Rätsel einfach unter den Tisch gekehrt werden können. Eine grosse Wende wird es kaum noch geben, etwas Dramatik, Emotion, dann ein WTF und ENDE!
Matrix316
2010-05-19, 22:46:49
Es wurden ja auch fast alle Geheimnisse der umgekommenden gelöst, oder? Außer vielleicht Sayid. Aber man kann sich ja denken, wer für sein wieder aufleben zuständig war.
Lurtz
2010-05-19, 23:22:11
Ich habe auch das Gefühl, dass mit dem schnellen "Ableben" einiger Charaktere viele Rätsel einfach unter den Tisch gekehrt werden können. Eine grosse Wende wird es kaum noch geben, etwas Dramatik, Emotion, dann ein WTF und ENDE!
Das sollte eigentlich spätestens seit Mitte der Staffel klar sein :ugly:
Ich meine wenn nichtmal teils zentrale Dinge klar aufgelöst werden... Ich kann damit leben. Fand die Folge heute toll und freue mich richtig aufs Finale, scheint sich doch alles noch ganz gut zusammenzufügen.
Sushi_im_Glas
2010-05-20, 19:45:24
Wer redet denn davon, dass die alle tot sind? Es sollte langsam völlig klar sein, dass man diese Figuren nicht braucht, weil sie alle in der Parallelwelt sind und dort ihre Totall Recalls bekommen ;) Daher bin ich auch überhaupt nicht traurig, dass die alle gestorben sind. Ihre Körper mögen tot sein, aber nicht die Seelen... die tauchen nun alle in der Parallelwelt auf :)
cozmo
2010-05-20, 20:42:39
ich wünschte es gäbe mehr szenen mit benjamin linus... ich liebe diese figur!! und dieser schauspieler hat nen blick drauf... wahnsinn!
trotzdem.. mr john locke.. (bzw. smokey) ist immer noch der geilste von allen :D
die folge gefiel mir ganz gut, obwohl sich so ein mulmiges gefühl breit macht "so schnell jetzt, kehren wir dies und das unter den teppich, kurzer prozess jetzt, auf auf looos" ^^
Matrix316
2010-05-20, 20:46:05
Es ist auch eben nicht mehr so viel Zeit. Nur noch das Finale.
cozmo
2010-05-20, 20:58:27
Es ist auch eben nicht mehr so viel Zeit. Nur noch das Finale.
jaaaaaaa, ich will aber noch eine staffel!! mami mami ich will aber!! ^^
...damit mein beitrag nicht total sinnlos ist: es gab noch nie eine serie, die mich so gepackt hat wie LOST... das ist echt übel so ein ende... nie wieder LOST... *schluchz*
Niall
2010-05-20, 22:19:32
Das ging ja echt Schlag auf Schlag. ich mag die Figur von Desmond.
Der wirkt auch in äußersten Stresssituationen relaxed und hat ein
lebensbejahendes Lächeln auf dem Gesicht. :D
Joa, dass es Jack würde hat sich wirklich langsam rauskristallisiert.
Ich finde jedoch im Gegensatz zu anderen hier, dass die ganze Geschichte
um Pseudo-Locke etwas gestreckt wirkt. Den Handlungsstrang in der
Parallelwelt abseits der Insel fand ich die letzten Episodenlang irgendwie
schöner zu sehen, vor allem als einige das Gefühl haben »zusammengeführt« zu werden.
Mein Gedanke war auch: Desmond führt Locke zu Jack, damit der ihm bei der OP »ausversehen« tötet.
Von wegen loslassen und seine Hülle in der Inselwelt zu bösen Zwecken gekapert wird.
Nuja, kann’s kaum erwarten »alles« zusammengefügt zu sehen.
Glücklicherweise wird das Finale ja eine Doppelfolge. :)
Und dann kauf ich alle Staffeln auf BluRay, nehme meinen restlichen Jahresurlaub
und kaufe Lebensmittel für 4 Wochen ein. XD
DR.ZEISSLER
2010-05-20, 23:42:39
ich glaube, dass wenn die es wirklich hinbekommen die geschichte zufriedenstellend aufzulösen und die handlungsstränge sinnvoll zusammenzuführen, dass ich kein lost mehr sehen möchte.
Wenn die allerdings clever sind, bauen die noch einen cliffhänger ein und schieben einen kinostreifen hinterher.
da hätte ich noch mal bock drauf, so richtig groß halt, aber das hängt von dem "ende" ab.
Ich hoffe da kommt nichts mehr.
Es wurde übrigens bestätigt dass das Finale auf DVD/BluRay
um weitere 20min verlängert wird um weitere Fragen zu beantworten...
http://darkufo.blogspot.com/2010/05/lost-dvds-will-have-more-20-more.html
DR.ZEISSLER
2010-05-20, 23:52:04
ah ok, dann so halt.
Chris Lux
2010-05-21, 09:09:57
ach irgendwie ist da der wurm drinnen. es ist einfach fakt, dass die story _niemals_ von anfang an stand. weil wie sonst würde man in staffel drei etwas riesig aufbauen und danach einfach totschweigen: warum konnten keine kinder auf der insel gezeugt und geboren werden? oder in staffel vier stehen sich linus und widmore gegenüber und wissen, dass sie sich nicht umbringen können. nun aber erschiesst linus ihn einfach... was ist da los? oder, jacks vater erscheint michael um ihm zu sagen, dass er jetzt sterben kann. ja und wir haben in einer 4sec sequenz erfahren, dass das smokie gewesen sein soll. ja was denn nun, wie kommt smokie auf das boot als erscheinung und warum beschützte er dadurch die kandidaten?
undurchdacht und einfach sinnlos aufgeklärt, das ist die antwort. aber immer noch besser als "es war gott" bei BSG.
ich bin schon recht enttäuscht von der season 6.
ach irgendwie ist da der wurm drinnen. es ist einfach fakt, dass die story _niemals_ von anfang an stand.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen ;)
weil wie sonst würde man in staffel drei etwas riesig aufbauen und danach einfach totschweigen: warum konnten keine kinder auf der insel gezeugt und geboren werden? oder in staffel vier stehen sich linus und widmore gegenüber und wissen, dass sie sich nicht umbringen können. nun aber erschiesst linus ihn einfach... was ist da los? oder, jacks vater erscheint michael um ihm zu sagen, dass er jetzt sterben kann. ja und wir haben in einer 4sec sequenz erfahren, dass das smokie gewesen sein soll. ja was denn nun, wie kommt smokie auf das boot als erscheinung und warum beschützte er dadurch die kandidaten?
undurchdacht und einfach sinnlos aufgeklärt, das ist die antwort. aber immer noch besser als "es war gott" bei BSG.
ich bin schon recht enttäuscht von der season 6.
Yep, das sind nur einige Ungereimtheiten. Ich finde die gewisse "Arroganz" der Autoren in der Hinsicht auch ziemlich lächerlich ("alles war von Anfang an geplant"): Verarschen können sich die Leute selbst...;)
Man hätte es bei den zwei geplanten Staffeln belassen sollen: So hätte man das ganze sicher besser ohne "Streckungen", Logiklöcher und sicherlich auch konsistenter realisieren können. Die ganz Season 6 wirkt einfach zu "bemüht", ja alle Fäden zusammenzuführen und das geht/ging IMO etwas in die Hose.
Chris Lux
2010-05-21, 09:47:23
ich denke der anfang des finals wird wie folgt aussehen, und das leite ich von den bisherigen "antworten" der sechsten season ab: jack schaut in die kamera und verkündet in kurzen sätzen was jeder wissen will. ich meine wie bloed waren denn die erklärungen für die stimmen im wald und wie bloed war die szene mit jack und smokie am lagerfeuer. das ist unterste schublade von aufklärungen. wenn so die 20 extra minuten auf der blu ray aussehen sollen... nein danke. dann lieber "a wizard did it"...
registrierter Gast
2010-05-21, 12:53:59
Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen ;)
Yep, das sind nur einige Ungereimtheiten. Ich finde die gewisse "Arroganz" der Autoren in der Hinsicht auch ziemlich lächerlich ("alles war von Anfang an geplant"): Verarschen können sich die Leute selbst...;)
Man hätte es bei den zwei geplanten Staffeln belassen sollen: So hätte man das ganze sicher besser ohne "Streckungen", Logiklöcher und sicherlich auch konsistenter realisieren können. Die ganz Season 6 wirkt einfach zu "bemüht", ja alle Fäden zusammenzuführen und das geht/ging IMO etwas in die Hose.
Lost war nie auf nur zwei Staffeln ausgelegt! Lindelof und Abrams haben damals betont, dass die Handlung auf vier Staffeln ausgelegt sei und je nachdem, wie es läuft, auch eine weitere Staffel rangehängt werden könne.
Lost war nie auf nur zwei Staffeln ausgelegt! Lindelof und Abrams haben damals betont, dass die Handlung auf vier Staffeln ausgelegt sei und je nachdem, wie es läuft, auch eine weitere Staffel rangehängt werden könne.
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, die 6 waren IMO dennoch "too much".
dr_AllCOM3
2010-05-21, 14:26:58
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, die 6 waren IMO dennoch "too much".
Die haben ja auch erst nur eine Staffel gedreht, hatten Stoff für vier, haben sechs bekommen und mussten dann die letzten zwei wieder kürzen.
cozmo
2010-05-21, 14:42:14
es waren zwei staffeln geplant fix geplant (story).
sie rechneten sogar damit, dass die serie nach der ersten staffel abgesetzt wird.
bei staffel 6 muss ich chris lux recht geben. da gibts einige herbe entäuschungen hinsichtlich aufklärung und unter den teppich kehren.
die staffeln 1,2,3 kamen super rüber. es gab zwar tausende von fragen, aber es wirkte alles rund.
ab der 4. staffel verschwand dieser mystery-nebel langsam und es kamen plötzlich vollkommen neue story-teile hinzu... die staffel ist zwar geil, aber da fing die bastelei und das "vergessen" von passenden antworten an.
bei der 5. wurde es noch "schlimmer"... aber mich persönlich begeisterte sie trotzdem... zeitreisen sind immer witzig :D
aber bei staffel 6 bin ich mit einigen "auflösungen" auch unzufrieden.
aber was erwarte ich eigentlich... ein phänomenales übergeniales ende und die zusammenführung aller fäden ist schlichtweg unmöglich.
dummes statement, aber da gilt doch irgendwie "der weg ist das ziel" ^^
Chris Lux
2010-05-21, 15:07:07
Die haben ja auch erst nur eine Staffel gedreht, hatten Stoff für vier, haben sechs bekommen und mussten dann die letzten zwei wieder kürzen.
falsch,
in der dritten wurde verhandelt wie es weitergehen soll. die macher hatten ein end date nach der 5. season. aber abc konnte sie zu weiteren 3 kuerzeren seasons ueberreden, insgesamt waren es aber genauso viele folgen wie bei vollen 5.
dr_AllCOM3
2010-05-21, 16:22:47
Die kürzeren Staffeln kamen ja nur durch den Autorenstreik zustande.
John Williams
2010-05-21, 18:56:08
es waren zwei staffeln geplant fix geplant (story).
sie rechneten sogar damit, dass die serie nach der ersten staffel abgesetzt wird.
bei staffel 6 muss ich chris lux recht geben. da gibts einige herbe entäuschungen hinsichtlich aufklärung und unter den teppich kehren.
die staffeln 1,2,3 kamen super rüber. es gab zwar tausende von fragen, aber es wirkte alles rund.
ab der 4. staffel verschwand dieser mystery-nebel langsam und es kamen plötzlich vollkommen neue story-teile hinzu... die staffel ist zwar geil, aber da fing die bastelei und das "vergessen" von passenden antworten an.
bei der 5. wurde es noch "schlimmer"... aber mich persönlich begeisterte sie trotzdem... zeitreisen sind immer witzig :D
aber bei staffel 6 bin ich mit einigen "auflösungen" auch unzufrieden.
aber was erwarte ich eigentlich... ein phänomenales übergeniales ende und die zusammenführung aller fäden ist schlichtweg unmöglich.
dummes statement, aber da gilt doch irgendwie "der weg ist das ziel" ^^
Sehe ich genau so. Season 1-3 sind das genialste was ich je im Seriensektor gesehen habe. Die restlichen Seasons sind zwar auch Super, allerdings können Sie mit Season 1-3 nicht mithalten.
Chris Lux
2010-05-21, 19:17:48
Die kürzeren Staffeln kamen ja nur durch den Autorenstreik zustande.
nein, sie waren immer mit 16 folgen geplant. der streik hatte zur folge, dass die 4. kuerzer als das war und die beiden folgenden ein, zwei folgen mehr abbekamen.
also ich fuer meinen teil fand lost immer grandios, nur eben vieles in der letzten season kann einfach die hohen erwartungen nicht erfuellen.
Matrix316
2010-05-21, 23:29:17
Sehe ich genau so. Season 1-3 sind das genialste was ich je im Seriensektor gesehen habe. Die restlichen Seasons sind zwar auch Super, allerdings können Sie mit Season 1-3 nicht mithalten.
Hm, ich fand die erste drei Staffeln teilweise schon ein wenig langweilig, wenn wirklich jede wichtige und unwichtige Person eine eigene Folge bekam, zumal viele in den letzten drei Staffeln keine Rolle mehr spielten. Zu viel Leerlauf. Die Staffeln 4-6 dagegen sind richtig kompakt und knackig komponiert.
Sushi_im_Glas
2010-05-22, 15:41:56
Staffel 5 ist die beste bisher, sehr sehr viele BOOAAAA Momente :-)
Ich denke aber auch noch darüber nach, wieso die Frauen keine Kinder bekommen können. Vielleicht liegt es auf der Hand, so dass es nicht explizit aufgelöst wird. Ich meine, sollen die alle Fragen explizit beantworten? Wenn Frauen keine Kinder bekommen können, dann kann sich die Gesellschaft auf der Insel nicht fortplanzen und damit auch nicht wachsen. Die Insel oder Jakob selbst bestimmt, wer auf die Insel kommt und wer nicht. Sozusagen eine Einwanderungskontrolle ;-) So würde es Sinn machen...
dr_AllCOM3
2010-05-23, 19:03:07
Wie ist eigentlich die Qualität so, wenn man es live übers Inet schaut? So mies wie Fußballstreams :)?
Chris Lux
2010-05-23, 20:00:43
wo gibts denn eigentlich einen stream? falls ich die nacht nicht schlafen kann vor aufregung ;)
EvilOlive
2010-05-23, 20:15:48
wo gibts denn eigentlich einen stream? falls ich die nacht nicht schlafen kann vor aufregung ;)
Über die Quali kann ich nichts sagen ich gucke immer die 720p Version, den Link hab ich von nem Freund:
http://bojabertv.blogspot.com/2010/05/lost-series-finale-event.html
tomtom
2010-05-23, 21:05:25
Heute Nacht geht eine Ära zu Ende.
Bin schon so gespannt auf das Finale (: Danach unbedingt auch das Jimmy Kimmel Special "Aloha to Lost" anschauen: Ein Teil des Casts inkl. Videozuschaltungen von Damon Lindelof und Carlton Cuse und 3 alternativen Enden wird hier gezeigt!
Was werd ich nur machen, nachdem ich das Finale morgen gesehen hab... ;(
Tobe1701
2010-05-23, 21:12:05
All good things...
Die Qualität ist ganz ok.
Ton ist verständlich und im Vollbild aus 2m kann man eigtl gut schauen,
auf jeden fall besser als fußballstreams ;)
Hatake
2010-05-23, 21:38:49
Gibt es keinen offiziellen Stream ? Überlege ob ich es mir direkt über Stream anschauen soll oder einfach morgen direkt in Top Qualität.
anorakker
2010-05-23, 22:10:07
Ich geh pennen und hoffe, dass morgen zum Frühstück der torrent funzt
EvilOlive
2010-05-23, 22:14:47
Schon heftig die Serie läuft seit sechs Jahren ...
Gibt es keinen offiziellen Stream ? Überlege ob ich es mir direkt über Stream anschauen soll oder einfach morgen direkt in Top Qualität.
beides natürlich!
Hatake
2010-05-23, 22:29:30
Klar das ich mir das Finale nicht nur einmal anschauen werde - die Frage ist nur ob ichs direkt in Top Quali sehe oder auch noch den Stream vorher.
In wievielen Stunden geht es genau los ? Dann zock ich noch solange was - wobei ich schon was müde bin :-/
dr_AllCOM3
2010-05-23, 23:58:35
Wo findet man denn dann einen Stream?
Edit: Ok, die Qualität ist grausam. Lieber morgen in HD.
FireFrog
2010-05-24, 00:30:30
Wo findet man denn dann einen Stream?
Edit: Ok, die Qualität ist grausam. Lieber morgen in HD.
Beim Link oben steht, dass man die Adresse nur im chat bekommt, wenn ich da rein gehen will bekomme ich immer gleich:
You are banned from the channel #boJABERtv
http://www.freedocast.com/usmell123
PW: lost
Jetzt läuft das Special und dann um 3 das Finale...
NeXuS-Arts
2010-05-24, 01:57:13
Thx, Stream geht. jetzt muss ich doch wach bleiben xD.
dr_AllCOM3
2010-05-24, 03:18:50
Da kommt ja ewig viel Werbung.
Knight Errant
2010-05-24, 03:19:03
http://www.freedocast.com/usmell123
PW: lost
Jetzt läuft das Special und dann um 3 das Finale...
Besten Dank. schnurrt wunderbar. :smile:
Mir hats gefallen :)
Nun ist es vorbei :(
Knight Errant
2010-05-24, 05:44:13
Ich bin ziemlich sprachlos, kam mir streckenweise so vor, als würde ich 'ne andere Show schauen...
dr_AllCOM3
2010-05-24, 05:47:46
War ein nettes Ende, natürlich mit viel WTF und noch mehr Ohh :)
Wen die alternative Zeitlinie interessiert:
Es ist das "Jenseits". Dort existiert keine Zeit. Die Leute dort sind natürlich alle tot, aber nicht alle gleichzeitig gestorben. Man könnte es auch einfach den Himmel nennen oder das übliche Ende von einem guten Märchen.
Genau so sehe ich das auch :)
und damit bin ich auch zufrieden.
The End
Hatake
2010-05-24, 09:54:12
Eben gesehen - fands toll :smile:
Schmunz
2010-05-24, 10:47:54
Wie lang sind eigentlich die Folgen des Finale´s?
Sind es 2 Teile, je 90 Minuten?
Chris Lux
2010-05-24, 10:50:49
insgesamt 1:45h.
DR.ZEISSLER
2010-05-24, 10:53:31
angeblich 2x50min
früher waren dass 350 MB a 40 min
warum dass jetzt plötzlich 700MB a 50 min sind ist mir auch net klar.
suche immer noch nach einem vernünftigen dl-link.
JonSnow
2010-05-24, 11:19:04
Dämliches Ende!
Dagegen ist selbst Battlestar Galactica super gewesen. Sehr entäuschend.
FireFrog
2010-05-24, 11:53:23
Nur als Hinweis sowas wird hier nicht gerne gelesen, also wo man die Folgen herhat;)
Hab das Finale noch nicht gesehen aber spätestens heut Abend wirds geschaut:D
PS: Frage "The Final Journey" ist eine Zusammenfassung der letzten Staffel also kam vor dem Finale oder ein recap der gesammten Serie und kam nach dem Finale?
DR.ZEISSLER
2010-05-24, 14:56:34
wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es das finale für 2,49 EUR bei itunes.
ich hab das mal gekauft, weil der ganze andere rotz nicht (mehr) funzt.
in 10 Std. weis ich mehr.
blackbox
2010-05-24, 15:13:58
Ich finde das Ende auch enttäuschend!
Nach all den Rätseln war mir klar, dass es keine zufriedenstellende Antwort geben würde. Man sagte zwar, es werde zwar alles aufgeklärt werden, aber dass man an Ende tatsächlich eine alternative Realität als Lösungsversuch nimmt, war mir dann doch zu billig. Darüber hinaus wurden viele Rätsel nicht aufgelöst. Das ist wie mit dem Zauberstab wedeln und alles ist möglich. Nee, man hätte die Serie beenden sollen, bevor die andere Realität auftauchte. Und man wird immer mehr in der Meinung bestärkt, dass die Autoren keinen Plan hatten.
Was mir an der Serie hängen bleibt, sind die emotionalen Elemente und Momente. Die waren wirklich stark. Quasi die Fortführung von Emergency Room. Story war nebensächlich.
schoppi
2010-05-24, 15:40:01
Lost - 6 Staffeln...in a blink of an eye...oder auch nicht.
John Williams
2010-05-24, 17:00:42
Weiss nicht.....hab was anderes erwartet. Würde wohl sagen das ich enttäuscht bin.
Was sollte jetzt das ganze? Wir müssen zurück, Smokey darf die Insel nicht verlassen, sonst gnade uns Gott??????????????????
??????????????????????????
Kann mit diesem Ausgang nix anfangen. Was bleibt sind die schönen emotionalen Momente.
TheCounter
2010-05-24, 17:01:54
Hmm und wann genau sind jetzt alle bzw. die restlichen Leute gestorben? Bei der Wasserstoffbomben-Explosion damals?
Oder sind die alle beim Flugzeugabsturz gestorben und die Insel war nur eine Übergangsphase? Sprich Somkey hat versucht die Leute in die Hölle zu ziehen und Jacob sie (schlussendlich erfolgreich) in den Himmel zu bringen?
EvilOlive
2010-05-24, 17:03:24
Und wie wird David erklärt?
Mystery
2010-05-24, 17:15:58
Und wie wird David erklärt?
Wird überhaupt irgendwas erklärt in dem Ende?
Ich war echt ziemlich enttäuscht, im Prinzip ist es für mich dasselbe wie ein "War alles nur ein Traum/Computersimulation"-Cheat für unkreative Autoren.
War nett einige Charaktere nochmal in einem Pseudo Happy-End zu sehen aber für die Story und Welt von Lost geht es in Richtung Rohrkrepierer.
John Williams
2010-05-24, 17:16:34
Hmm und wann genau sind jetzt alle bzw. die restlichen Leute gestorben? Bei der Wasserstoffbomben-Explosion damals?
Oder sind die alle beim Flugzeugabsturz gestorben und die Insel war nur eine Übergangsphase? Sprich Somkey hat versucht die Leute in die Hölle zu ziehen und Jacob sie (schlussendlich erfolgreich) in den Himmel zu bringen?
Christian sagte ja das jeder irgendwann einmal sterben muss. Viele sind wohl irgendwann an altersschwäche usw. gestorben.
Trotzdem gefällt mir der ganze Plot mit dem Herz der Insel nicht.
Entweder hab ich nicht alles kapiert, oder keine ahnung. Im Moment ist Lost ziemlich in meiner Gunst gesunken.
dr_AllCOM3
2010-05-24, 17:20:18
Das habe ich doch eine Seite vorher erklärt und es wurde in der Folge doch direkt gesagt. Alles ist wirklich passiert und die alternative Zeitlinie ist das Jenseits, wo sich alle wiedertreffen und glücklich sind.
Eigentlich wird fast alles erklärt. Es ist wirklich so simpel, wie es erscheint.
TheCounter
2010-05-24, 17:36:13
Alles ist wirklich passiert und die alternative Zeitlinie ist das Jenseits, wo sich alle wiedertreffen und glücklich sind
Ja habs auch verstanden nun ;)
Deswegen auch die Aussage das es kein "wann" gibt. Die übrigen Losties sind irgendwann gestorben (lange nach dem Ende von Lost) und treffen sich dann alle zusammen wieder im Jenseits. Nur das sie sich erst an alles erinnern müssen um es zu begreifen.
ZoiGen
2010-05-24, 17:44:27
Das habe ich doch eine Seite vorher erklärt und es wurde in der Folge doch direkt gesagt. Alles ist wirklich passiert und die alternative Zeitlinie ist das Jenseits, wo sich alle wiedertreffen und glücklich sind.
Eigentlich wird fast alles erklärt. Es ist wirklich so simpel, wie es erscheint.
Ich hätte gesagt sie ziehen jetzt gemeisam ins Jenseits ein.
Die "alternative Realität" ist eine Kreation aller Losties, gedacht als Zwischenstufe/Sammelbecken. Als Desmond alle "Seelen" zusammenführt und diese sich dann auch erinnern können ziehen sie gemeinsam in den Himmel.
Sonst ist alles so passiert wie es passiert ist.
John Williams
2010-05-24, 17:48:16
Und der Grund weshalb Smokey die Insel nicht verlassen darf? Er wollte den Stöpsel ziehen und die Insel verlassen, allerdings dabei seine Kräfte verlieren. Was soll daran jetzt schlimm sein?
Vielleicht ist das Herz der Insel auch irgendwie das Jenseits, oder so. Und wenn die weg ist kann keiner mehr in den Himmel.?????
Das langt mir alles nicht. Hoffentlich kann das jemand plausibler erklären, ansonsten bleibt echt nur eine zusammengeflickte Story. ;(
Und die Moral von der Geschichte?????????????????
Wundervolles Ende. Das einzige was nicht aufgelöst wurde war die Insel. bzw was dort bewacht werden muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Antwort auf diese Frage einfach alles zerstören würde.
Zusammengeflickt ist das ganze sicherlich nicht, sondern liebevoll erzählt. Der Zuschaucher hätte eh nichts von der Erklärung der Insel, da man sich das Übersinnliche eh nur vorstellen kann. Da kann man am besten auch die eigene Fantasie nehmen.
ZoiGen
2010-05-24, 17:56:19
Und der Grund weshalb Smokey die Insel nicht verlassen darf? Er wollte den Stöpsel ziehen und die Insel verlassen, allerdings dabei seine Kräfte verlieren. Was soll daran jetzt schlimm sein?
Nicht das verlassen sondern das Stöpsel ziehen ist das Problem. Ohne das "Licht" gewinnt das Böse überhand in der Welt.
Allein dieses Jenseits/Gut und Böse Zeugs vermasselt mir das Gesamtwerk Lost gehörig.
blackbox
2010-05-24, 18:03:06
Und welche Rolle hat jetzt Widmore gespielt?
EvilOlive
2010-05-24, 18:12:25
Und welche Rolle hat jetzt Widmore gespielt?
Desmond auf die Insel zu bringen.
Und was ist mit Walt? Ich habe irgendwo gelesen das sich der Schauspieler (Malcolm David Kelley) zu sehr verändert hat (wachstumsbedingt) und deshalb nicht mehr in der Serie auftauchte.
Er wollte zuerst das Licht für sich und danach wollte er nachdem er die Wahrheit kannte smokey von der Insel abhalten.
Walt war doch nur ein Potentieller Kandidat. Nicht alle Charaktere müssen ja etwas bewegendes geleistet haben.
Eggcake
2010-05-24, 18:32:34
Hab's heute gesehen und bin sowas von enttäuscht. Kann es gar nicht richtig fassen...es wurde genau die alternative Zeitlinie "erklärt", mehr nicht. Und auch das war mir ein gehöriges Stück zu kitschig und irgendwie auch völlig überflüssig (damit meine ich die gesamte Zeitlinie in der kompletten Staffel).
Walkman
2010-05-24, 18:55:32
Jo, totaler Flop das Finale. Ich dachte alles wird beantwortet aber es wurde quasi nichts beantwortet....
dr_AllCOM3
2010-05-24, 19:06:23
Weil Jacob ihn nicht gelassen hat, anscheinend hat der "Hüter" diese Macht.
Ohne das Licht sind Smokey und der Hüter normale Menschen, nur geht ohne das Licht auch die Welt unter. Mit Gut und Böse hat das nicht wirklich was zu tun.
Als ob Lost jemals befriedigend hätte erklärt werden können. Unter den Umständen war das Finale recht gelungen.
tomtom
2010-05-24, 19:14:01
Ich fand das Finale sehr emotional und wunderschön inszeniert. Die Idee, alle Charaktere am Ende auf dem Weg ins bzw. im Jenseits zusammen zu führen, mag auf den ersten Blick einfallslos erscheinen, ich empfinde dem aber keineswegs so. Lost war immer eine Serie, in der es um die einzelnen Charaktere ging, Damon Lindelof und Carlton Cuse haben das immer wieder bestätigt, - die Mytholgie und die Story war eigentlich Nebensache.
Die letzte Szene, in der Jack verletzt in das Bambusfeld geht, sich Vincent neben ihn legt, Jack lächelt und das Flugzeug über sich hinweg fliegen sieht - wow. Das ist ein Moment, den ich vermutlich mein Leben lang nie vergessen werde. Wenn ich daran denke, stehen mir fast Tränen in den Augen.
Klar bleiben viele Fragen offen, einige davon möchte ich vielleicht gar nicht beantwortet haben. Allein die Frage was die Insel denn sei, würde imo alles zerstören. Dennoch wurde die Insel-Story imo schön abgeschlossen, auch wenn wir niemals erfahren werden, warum einige Dinge so sind, wie sie sind. Vielleicht ist das auch gut so, vielleicht müssen gewisse Dinge einfach der eigenen Vorstellungskraft vorbehalten bleiben.
Anfangs waren alle Charaktere mehr oder weniger unglücklich bzw. haben ein Leben geführt, dass sie so eigentlich nicht wollten. Christian formuliert es am Ende sehr, sehr treffend: "The most important part of your life, was the time you have spent with these people. That's why all of you are here. Nobody dies alone, Jack. You needed all of them, and they needed you.". Ohne die Insel, ohne all das was passiert ist, wäre keiner der Charaktere so, wie er gegen Ende war. In irgendeiner Weise hatte jeder seinen Frieden, sein Glück, sein Bestimmung gefunden. They've all been fixed.
Sicher, wer Lost als Sci-Fi-Serie gesehen hat, erwartete etwas gänzlich anderes und dürfte zurecht enttäuscht sein. Ich für meinen Teil aber fand die Serie einfach wundervoll und werde, so komisch das auch klingen mag, all die Charaktere, die Geschichten und all die emotionalen Momente dieser Serie sehr vermissen. Für mich hatte Lost einen wunderschönen Abschluss, der im Nachhinein für mich betrachtet, gar nicht anders hätte sein sollen.
Danke für 6 Staffeln Lost, ein Serie, die meiner Meinung nach mehr als nur das war...
ZoiGen
2010-05-24, 19:16:03
Als ob Lost jemals befriedigend hätte erklärt werden können. Unter den Umständen war das Finale recht gelungen.
So sehe ich das auch (vom religiösen touch mal abgeshen).
Ich find vorallem die Dialoge mit Ben am Ende sehr aufschlussreich.
1. Jakob hat sich so einiges selbst zurechtgelegt.
2. Hätte Jakob seinem Bruder den Mord an der "Mutter" vergeben, so wie Lock Ben vergibt, wär alles anders verlaufen (kein entsorgen ins Licht kein Smokey)
3. Es kann auch eine gute Nr. 2 geben, Smokey :wink:
Am Ende lags mal wieder an der Erziehung, wie so oft.
Matrix316
2010-05-24, 19:40:13
Das Finale war einfach grausam, schlimm, scheiße....schööööön....(y)
Oh Mann, wenn man nah am Wasser gebaut ist, darf man sich das Finale nicht anschauen. Jeden zweiten Moment hätten einem die Tränen kommen können, bei den ganzen Erinnerungsmomenten... oh mann...:redface::rolleyes:
Also ich könnte mir ja vorstellen, dass Black Locke die Insel nicht verlassen konnte, wegen seiner Superkräfte, dass nämlich dieser Rauch durch das Licht an die Insel gebunden war. Wird das Licht ausgeschaltet, verliert Monster seine Kräfte und kann die Insel verlassen.
EDIT: Bester Spruch: Hurley mit seiner Star Wars Reminiszenz: "I got a bad feeling about this" :D
anorakker
2010-05-24, 20:37:17
Das war Lost! :eek:
Das Ende hat mir genau das gegeben, was ich von der Serie erwartet habe.
Inzwischen bin ich froh, dass ich mich mit all den wilden Theorien und der "Logik" von allem nicht all zu sehr beschäftigt habe. Eigentlich hab ich die letzten Jahre immer nur die Folgen gesehen, und mich an der absolut genialen Inzsenierung, den sympathischen Charakteren usw. erfreut.
Ich kann mir vorstellen, dass alle, die das Finale mit der "Rätselslösungcheckliste" in der Hand gesehen haben, ein wenig enttäuscht sind und sich mehr erhofft haben, für mich war der Abschluss "rund" und hat mir den absoluten einstündigen "Emotionskick" gegeben, den ich eigentlich auch so erwartet habe.
Ich finde den eher "religiösen" Charakter der Auflösung auch ok, so passt es einfach.
Schade, dass es nun vorbei ist, ich bin aber froh diese Serie, die imo "Fernsehgeschichte" geschrieben hat, miterlebt zu haben.
EvilOlive
2010-05-24, 21:48:35
http://www.abload.de/img/lockeckc5.png
Was hat John Locke hier im Mund?
tomtom
2010-05-24, 21:52:36
http://www.abload.de/img/lockeckc5.png
Was hat John Locke hier im Mund?
Eine Schale einer Frucht (Orange, Papaya, keine Ahnung,...^^), das Ganze war ne Szene aus S1 glaub ich
Matrix316
2010-05-24, 21:52:54
Ein Mundschutz. Der wollte gerade Boxen. Nee, ist ne Orange. ;)
leddaface
2010-05-24, 21:55:44
eien orangenschale denk ich. war noch erste staffel. ein witz für den sohn von michael: walt.
Chefkoch
2010-05-24, 21:56:52
Danke für 6 Jahre Unterhaltung und viele Fragezeichen. Das Ende war bis ca 1:39 gut, viele schöne emotionale Momente aber leider zu wenig Klärung!
Wie viele wohl heute einen iTunes Account erstellt haben, so wie ich, nur um zu erleben, wie den Autoren leider schon vor längerer Zeit die Lust abhanden gekommen ist? Trotzdem Danke und Sorry an meine bessere Hälfte die sich seit zwei Wochen ein "Ich gucke Lost, geh weg" anhören musste. Hatte gehofft ein vollständiger rewatch würde einige Fragen klären, dem war leider nicht so, das Ende der fünften Staffel hätte als Abschluss vielleicht eher zu Lost gepasst.
Wenn "Darlton" genau das seit sechs Jahren vorhatte, wozu der Dharma/keine Kinder/Ägypten usw. Schmarrn? Das war zu wenig, da kommt bestimmt noch was. So wie ich das verstanden habe sind Hurley, Ben und Desmond ja wohl noch samt Insel existent zum Zeitpunkt von Jacks Ableben, oder?
Je mehr ich über das zeitliche Zusammenpassen der Vorhölle/Himmelspforte nachdenke desto weniger Sinn ergibt das ganze in meinen Augen.
Ich wollte nach 6x15 schon schreiben, dass Lost wohl als die Show mit dem schlechtesten Ende aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird, imo ist das vorhin passiert.
Wozu "erklären" sie erst noch Jacob und MIB (<- still John Doe...) wenn es eigentlich völlig irrelevant ist.
Hat jemand einen Link für die Specials die vorher/nachher liefen? Vielleicht erklärt das ja noch ein wenig.
EvilOlive
2010-05-24, 21:57:22
thx
Matrix316
2010-05-24, 22:02:04
Ach ja, für alle die sich nach Auflösungen von diversen Rätseln gesehnt haben (Wie kam das mit den Lottozahlen? Wer war eigentlich die Dharma Initiative? Warum musste man den Button drücken? Wer waren die "Others"? Woher wussten die so viele und wer war Eloise? Zeitreisen? etc), das ganze Mystery Zeug hat ja in der 6. Staffel quasi keine Rolle mehr gespielt. Da denke ich, dass es absehbar war, dass es es ungefähr so enden wird, wie es hat und nicht ne halbe Stunde vor Schluss ein Video gefunden wird, wo ein Wissenschaftler erklärt, was alles für eine Bedeutung gehabt hat. ;) Wobei, das wäre eigentlich ein cooler Gag gewesen, wenn man eine Video bei Widmore (nach seinem Tot) gefunden hätte, wo er all die Fragen poshum beantwortet hätte, wie bei einer Testamentsvorlesung.
Matrix316
2010-05-24, 22:05:00
[...]
Wozu "erklären" sie erst noch Jacob und MIB (<- still John Doe...) wenn es eigentlich völlig irrelevant ist.[...]
Eigentlich ist diese Beziehung der Grund für alles was wir in den letzten sechs Jahren gesehen haben. Darum gings. Jacob vs Bruder von Jacob.
Chefkoch
2010-05-24, 22:12:56
Eigentlich ist diese Beziehung der Grund für alles was wir in den letzten sechs Jahren gesehen haben. Darum gings. Jacob vs Bruder von Jacob.
Ok, und wozu die Insel/Smokey/Dharma/whatever? Nur Füllstoff für 6 Jahre Werbeblöcke von denen wir alle wohl nicht viele gesehen haben?
Ich habe mich die letzten Tage schon immer gefragt wozu all die anderen Darsteller die weder einen Namen noch eine Aufgabe im Plot hatten?
Was anderes, habt ihr das auch bei http://de-lostpedia.blogspot.com/ das die Streams einfach anfangen zu laufen, ohne das ihr einen anklickt?
Matrix316
2010-05-24, 22:23:15
Ok, und wozu die Insel/Smokey/Dharma/whatever? Nur Füllstoff für 6 Jahre Werbeblöcke von denen wir alle wohl nicht viele gesehen haben?
Ich habe mich die letzten Tage schon immer gefragt wozu all die anderen Darsteller die weder einen Namen noch eine Aufgabe im Plot hatten?
[...]
Bei Herr der Ringe gehts auch nur darum, dass einer den Ring in den Vulkan wirft und alles andere ist nur Beiwerk und Ablenkung. :)
Und Smokey ist ja der Bruder von Jacob. Smokey wurde durch Jacob zu Smokey wie er heute ist. Und ich denke mal das Hertz der Insel ist direkt verbunden mit den Dharma Forschungen und so. Die haben früher ja auch schon danach gebuddelt.
Vielleicht gibts ja noch einen Lost Kinofilm.
leddaface
2010-05-24, 22:26:39
http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274707162.html
das sind die spezials die danach liefen. weiß aber nicht genau ob das alle sind.
oh man, hab cih geheult beim ende ;) und dann musste ic hdas ende nochmal schaun und hab weiter geheult. omg. aber wie die meisten hier schon gesagt haben, passt das ende gut zu lost: stark emotional und das auf kosten von logischen erklärungen...
aber wie kann es auch anders sein. hab gerüchte weise gehört, dass lost eigetnlich 8 staffeln haben sollte; und dann noch der autorenstreik der ncoh eine halbe staffel gekostet hat macht 2,5 staffel -> knapp 50/60 folgen die an erklärungen und charakteraufbau und ereignissen und .. UND .... fehlen. und dann noch der angeblich abschliessende kinofilm nach der S08. der ja aber scheinbar ans ende der 6 geklascht wurde. schade das lost vorbei ist, war eine mit hängen und würgen aber trotzdem gute serie
Lurtz
2010-05-24, 22:27:51
Ich habe das Finale heute morgen gesehen und bin, jedenfalls momentan, einfach zufrieden mit dem Abschluss der Serie.
Ich kann jetzt schon die Stimmen hören die bekritteln dass es praktisch keine Antworten mehr gab, dass das Ende typisch amerikanisch in eine zu bestimmte Richtung ging, dass am Ende doch so manches unter den Tisch fiel, etc. pp.
Für mich gehören diese letzen beiden Episoden zum absoluten Highlight von 6 Jahren Lost. Es ging - wie von Anfang an - um die Charaktere die wir in den 6 Jahren lieben (und hassen :D) gelernt haben, um die Gefühle und das fand ich äußerst gelungen umgesetzt.
Jo, totaler Flop das Finale. Ich dachte alles wird beantwortet aber es wurde quasi nichts beantwortet....
Ich sage es noch mal, aber mMn war es allerallerspätestens mit Staffel 6 völlig klar dass es kein großartiges Beantworten geben würde.
Und zwar hauptsächlich deshalb:
Lost war immer eine Serie, in der es um die einzelnen Charaktere ging, Damon Lindelof und Carlton Cuse haben das immer wieder bestätigt, - die Mytholgie und die Story war eigentlich Nebensache.
Und nein, ich verteidige die Serie nicht ohne Widerspruch. Gerade was in Staffel 5 mit der Dharma Initiative lief, fand ich teils jämmerlich. Dennoch bin ich froh dass der Kern am Ende doch noch so gut zusammengehalten wurde.
Die letzte Szene, in der Jack verletzt in das Bambusfeld geht, sich Vincent neben ihn legt, Jack lächelt und das Flugzeug über sich hinweg fliegen sieht - wow. Das ist ein Moment, den ich vermutlich mein Leben lang nie vergessen werde. Wenn ich daran denke, stehen mir fast Tränen in den Augen.
Oh ja, absolut phantastisch =)
Lurtz
2010-05-24, 22:37:05
Eben das Stöpsel ziehen geht nicht weil es zu weitreichende Konsequenzen hätte.
Vielleicht ist das Herz der Insel auch irgendwie das Jenseits, oder so. Und wenn die weg ist kann keiner mehr in den Himmel.?????
Die Insel hat mit dem Jenseits gar nichts zu tun, das findet nur in der vermeintlichen "AT" statt.
John Williams
2010-05-24, 23:48:20
Mir war auch klar das Lost nie wirklich logisch aufgeklärt werden würde. Aber irgendwie hab ich wohl ein WTF Ende erwartet. Keine Ahnung, finde es schon ziemlich übel wie alle in der Kirche sitzen und schon nicht mehr am Leben sind.
Im Grunde genommen ist das eigentlich ein WTF Ende. Bin irgendwie hin und her gerissen. Werde darüber schlafen und mir das Finale noch mal ansehen.
petersenk
2010-05-25, 00:13:51
pha, was n scheiss.
Chefkoch
2010-05-25, 00:52:27
Die Frage habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen und möchte sie hier mal in den Raum stellen, für alle die meinen das Ende war in sich stimmig:
Warum haben Jack und Juliet kein Aha Erlebnis beim berühren gehabt?
John Williams
2010-05-25, 00:59:11
Die Frage habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen und möchte sie hier mal in den Raum stellen, für alle die meinen das Ende war in sich stimmig:
Warum haben Jack und Juliet kein Aha Erlebnis beim berühren gehabt?
Weil Juliet zu Sawyer eine emotionalere Bindung hatte als zu Jack.
dr_AllCOM3
2010-05-25, 02:29:57
Hier gibt es eine Erklärung zu Lost:
http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/05/someone-from-bad-robots-take-on-finale.html
Chris Lux
2010-05-25, 08:01:10
hab gerüchte weise gehört, dass lost eigetnlich 8 staffeln haben sollte; und dann noch der autorenstreik der ncoh eine halbe staffel gekostet hat macht 2,5 staffel -> knapp 50/60 folgen die an erklärungen und charakteraufbau und ereignissen und .. UND .... fehlen. und dann noch der angeblich abschliessende kinofilm nach der S08. der ja aber scheinbar ans ende der 6 geklascht wurde. schade das lost vorbei ist, war eine mit hängen und würgen aber trotzdem gute serie
nein, sie waren immer mit 16 folgen geplant. der streik hatte zur folge, dass die 4. kuerzer als das war und die beiden folgenden ein, zwei folgen mehr abbekamen.
falsch,
in der dritten wurde verhandelt wie es weitergehen soll. die macher hatten ein end date nach der 5. season. aber abc konnte sie zu weiteren 3 kuerzeren seasons ueberreden, insgesamt waren es aber genauso viele folgen wie bei vollen 5.
es sollte so sein wie es war
Mr Power
2010-05-25, 08:20:12
http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/05/someone-from-bad-robots-take-on-finale.html
Danke. Das erklärt wirklich vieles. Das und eine Nacht Ruhe und ich kann auch mal meine Gedanken schreiben:
1. Das Finale: Ich fand's ok, aber nicht überragend. Sehr emotional, sehr auf die Charaktere bezogen. Unglaublich viele Erinnerungen an die vorhegenden Seasons - was mMn auch das Entscheidende für das Finale ist. Wenn man, wie ich, Lost von Beginn an verfolgt hat, dann hat man so noch einmal einen Rückblick auf die letzten 6 Jahre gehabt, die man mit dieser Serie verbunden hat. Da das Ende der Serie an sich schon emotional ist, war dies am ehesten ein Abschied - nicht eine Aufklärung. Aus Aufklärungssicht fand ich das Finale auch schlecht. Es gab keine weiteren Antworten.
2. Flash-Sideways: Es hat sich herausgestellt, dass diese keine Bedeutung für die eigentliche Story haben. Das macht sie eigentlich überflüssig, aber für die Abschlussszene unverzichtbar. Außerdem geben sie den Autoren die Möglichkeit Mysteries aufzubauen, die aber eigentlich nur dazu dienen, einen emotionalen Abschluss zu ermöglichen. Also für die Emotionalität, den Abschied und den Faith-Gedanken unverzichtbar - ansonsten nehmen sie leider nur Sendezeit. Meine eigenen Theorien dazu waren übrigens komplett falsch.
3. Master Plan: Wenn der Master Plan wirklich nur war, dass es den Beginn der Serie gab und das Ende (so, wie in dem Link beschrieben), dann gab es meiner Meinung nach wirklich einen solchen Plan. Es ist nicht sonderlich schwer, den Beginn einer Show zu stricken, mit dem das Ende eigentlich nichts mehr zu tun hat - zumal dieses Ende (Sideways - Kirche - Tod) immer funktioniert (losgelöst von Raum und Zeit), völlig egal was als Story dazwischen passiert (und von dieser hatten sie kaum einen Masterplan mMn).
4. Offenes: Völlig unzufrieden bin ich nun mit dem Ende der 5. Season. Dieses fand statt, hatte aber überhaupt keinen Einfluss auf die Story (außer dem Zusammenführen der Zeitlinie und dem Tod von Juliet), obwohl es ein derart massives Event war - die Explosion einer Wasserstoffbombe, die, wie von Daniel voraussgesagt, den gesamten Verlauf der Zeitlinie hätte ändern sollen - was Juliet ja kurz vor ihrem Tod noch mit "It worked" kommentiert hat. Hier wurde einfach zu viel konstruiert und die Erwartung wurde zu hoch geschraubt, um es dann so simpel und bedeutungslos enden zu lassen. Ansonsten ist vieles offen geblieben, was aber meiner Meinung auch mehr oder weniger einfach offen bleiben kann (ich brauche bspw. keine Erklärung dafür, was der Stöpsel genau ist und wieso die Beschützer Wasser trinken müssen usw...). Das ist halt alles mythischer Schnickschack, der dazu gehört (tlw auch elementar ist), aber auch offen bleiben kann mMn. Auch wenn es schön gewesen wäre, etwas mehr an Erklärungen oder Andeutungen, zu bekommen.
5. Film oder Spin-off? Wäre Raum für da mMn. Mit dem Tod von Jack auf der Insel endet eben nur das Leben von Jack. Hurls und Ben machen auf der Insel weiter; Kate, Sawyer, Miles usw... kommen von der Insel. Dann wissen wir nur noch, dass alle irgendwann sterben und als Soulmates wieder zusammenkommen. Es gäbe also Möglichkeiten für weiteren Stoff. Dass das allerdings gut werden würde, bezweifel ich.
nggalai
2010-05-25, 08:29:03
Ein wenig OT, aber das passt einfach zu gut:Ok, und wozu die Insel/Smokey/Dharma/whatever? Nur Füllstoff für 6 Jahre Werbeblöcke von denen wir alle wohl nicht viele gesehen haben?
http://angrysaschaisangry.com/2010/05/reality-check-you%E2%80%99re-not-the-media%E2%80%99s-customers/
Ich war meiner Zeit voraus, ein paar Tage. (y)
On-Topic: Ich habe Lost noch immer nicht gesehen. Mich hat der Hype abgeschreckt, ehrlich gesagt. Wenn ich hier jedoch lese, dass 1) das Finale schön WTF sei und 2) die ganze Serie eigentlich eine Charakter-Serie war, weniger Inhalte, dann bekomme ich so richtig Lust, mir doch mal eine Box zu kaufen. :)
Chris Lux
2010-05-25, 08:29:15
Danke. Das erklärt wirklich vieles.
nicht wirklich. bei der dharma erklärung vergisst er vieles, bspw. richard. richard kommunizierte direkt mit jacob. genauso wegen dem ende vergisst er, dass penny, juliette etc. mit in der kirche sind. ich glaube nicht ganz, dass dies von einem der autoren geschrieben wurde.
nggalai
2010-05-25, 08:55:12
Ich habe jetzt nicht alle 76 Seiten gelesen, aber was das Wort Dharma in einem indischen Kontext bedeutet wurde schon erwähnt? i. e. „Gesetz“, „Weshalb ich hier bin und was ich tun muss“ und so? Und dass die Seele schneller ins Nirvana ahoi, wenn der Mensch sich an sein Dharma hält?
Cheerio,
-Sascha
Matrix316
2010-05-25, 09:04:31
[...]
Die Insel hat mit dem Jenseits gar nichts zu tun, das findet nur in der vermeintlichen "AT" statt.
Wirklich? Vielleicht ist die Insel quasi eine Schnittstelle zwischen dieser Welt und der anderen im Jenseits (die Toten wandeln da ja flüsternd rum) und der Stöpsel ist wirklich der Stöpsel was die "Hölle" von dieser Welt trennt und das Licht kommt quasi vom Himmel und es hält sich in der Waage. ;)
Btw. in der Special Aftershow meinte der Moderator ja, dass Jack in dem Moment starb als die Turbulenzen auftragen. Ich meine aber Jack starb genau in dem Moment, bevor er die Augen öffnete und Staffel 6 anfing. Also das weiße Licht am Ende von Staffel 5 was zum Beginn zu Staffel 6 führte. Man könnte quasi die Insel Story am Stück weiter führen und in dem Moment wo Jack stirbt, fängt die Alt-Realität quasi an. Wir dachten ja immer es sei eine Parallelwelt, aber es spielt wirklich nach der eigentlichen Serie.
Wobei ich mit dem religiösen Ende auch nicht so zufrieden bin. Da hätte ich auch lieber einen anderen Twist gesehen, dass die Insel wirklich unter geht (wie am Anfang der Flashes gesehen) und man aber in der Zeit springt und die andere "Realität" wirklich eine Realität ist und nicht nur eine Zusammenführung der Schauspieler für einen quasi Goodbye Moment...
EDIT: Noch eine lustige Erklärung zum Finale
They said, definitively, all along that the island wasn’t purgatory.
Oh oh oh, but the flash-sideways WAS! BOOYA! Wakakakakakaka!
;)
tomtom
2010-05-25, 09:13:00
nicht wirklich. bei der dharma erklärung vergisst er vieles, bspw. richard. richard kommunizierte direkt mit jacob. genauso wegen dem ende vergisst er, dass penny, juliette etc. mit in der kirche sind. ich glaube nicht ganz, dass dies von einem der autoren geschrieben wurde.
Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, zumal der vermeintliche Writer Charakternamen (wie bspw. den von Frank Lapidus) in seinem Text falsch schreibt (nicht nur Typo, sondern tatsächlich falsch).
Generell muss ich aber sagen, dass das alles sehr gut zusammenfasst. Hätte ich bisher die Zeit und die Muse gehabt, eine solche Zusammenfassung aus meiner Sicht zu verfassen, dann wäre sie vermutlich sehr ähnlich ausgefallen. In vielerlei Hinsicht stimme ich dem Text des Autors in der Quelle aber vollends zu.
Nachdem ich nun auch eine Nacht über das Finale geschlafen habe, muss ich sagen, dass sich meine Wehmut von gestern mittlerweile in Wohlgefallen und tiefste Zufriedenheit gewandelt hat, allein schon dadurch, dass ich finde, ein würdiges, schönes und vor allem sehr emotionales Ende erhalten zu haben, dass ich so nicht erwartet, mir insgeheim aber gewünscht habe.
Ein anderes Thema sind die noch offenen Fragen bzgl. der Mythologie der Serie. Auch wenn viele Fragen einfach nicht beantwortbar sind (da zu wenig Input innerhalb der Serie), sind doch viele Fragen offen, die andere vielleicht beantworten können/könnten. Damit sind vor allem auch Fragen gemeint, deren Antworten bereits von der Serie gegeben waren, jedoch aufgrund des Vergessens im Laufe der Jahre bzw. evtl. fehlendem Verständnisses (nicht negativ gemeint, ein paar Dinge fallen einem halt nicht so auf wie anderen) für manche vielleicht noch als unbeantwortet gelten. Andere Fragen, die weder direkt, noch indirekt beantwortet wurden, können vielleicht sogar auf die ein oder andere Weise abgeleitet und schlussgefolgert werden.
Gerne würde ich einen Fragenkatalog dazu erstellen (evtl. in einem separaten Thread), den wir dann gemeinsam versuchen zu beantworten. Ich würde aber gerne vorher wissen, ob prinzipiell Interesse daran bestünde, denn ohne Teilnahme von anderen würde das nix werden.
Klar könnte man alles bei Lostpedia nachlesen, aber selbst dort arbeiten nur Menschen dran, denen auch mal was nicht ein- und auffallen könnte. Des Weiteren wäre mir auch wichtig, insbesondere die Fragen zu klären, die von den Lost-Fans (ich verallgemeinere das jetzt halt mal) in diesem Forum kommen. Wir würden halt anfangen, erst einen Fragenkatalog aufzubauen und den dann gemeinsam versuchen zu beantworten. Gilt eine Frage für alle Teilnehmer als beantwortet, so könnte man diese im Eingangspost des Threads anführen - für alle nachlesbar.
Ist nur mal so eine Idee, würd mich freuen, wenn ihr da kurz euren Senf dazugebt.
DR.ZEISSLER
2010-05-25, 09:31:00
Erstmal DANKE an iTunes!
So habe ich nicht 14 Tage warten müssen und Scheiss auf die 2,49 EUR, das war wirklich jeden Cent werden.
Je länger ich das Finale sacken lasse, desto besser finde ich das gesehene.
Ich habe das Gefühl, dass die Serie mir persönlich eine andere Sichtweise auf verschiedene Dinge gegeben hat. Gerade die Bindung zu nahestehenden Menschen gewinnt mit der Reflektion auf das Finale eine neue und noch unbekannte Seite.
Kurzum: Grandios!!!!!!!!!!!!
Bin echt sprachlos! So viele emotionale Momente gab es im Fernsehen noch nicht zu sehen. Im Kino fand ich "The Green Mile" auch ähnlich beeindruckend.
Nur hier hängen halt 6 Jahre dran, das wirkt stark nach.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich ;D
Chris Lux
2010-05-25, 09:38:08
Nachdem ich nun auch eine Nacht über das Finale geschlafen habe, muss ich sagen, dass sich meine Wehmut von gestern mittlerweile in Wohlgefallen und tiefste Zufriedenheit gewandelt hat, allein schon dadurch, dass ich finde, ein würdiges, schönes und vor allem sehr emotionales Ende erhalten zu haben, dass ich so nicht erwartet, mir insgeheim aber gewünscht habe.
besser hätte ich es auch nicht sagen können.
auch die offenen fragen finde ich sind das salz in der suppe. ohne sie würde die "lost experience" jetzt zu ende sein. so bleiben uns jetzt noch lange diskussionen was das eine oder andere zu bedeuten hatte.
worüber ich die ganze zeit nachdenke ist jacks vater. ich bin der meinung, es kann nicht smokie gewesen sein. er ist jack ja auch off-island erschienen und auch er erlöste michael...
mdf/markus
2010-05-25, 09:39:06
Je länger ich das Finale sacken lasse, desto besser finde ich das gesehene.
same here.
und dieser link ist imo wirklich sehr sehr lesenswert.
tomtom
2010-05-25, 09:49:40
besser hätte ich es auch nicht sagen können.
auch die offenen fragen finde ich sind das salz in der suppe. ohne sie würde die "lost experience" jetzt zu ende sein. so bleiben uns jetzt noch lange diskussionen was das eine oder andere zu bedeuten hatte.
Sehe ich auch so, daher auch mein Vorschlag mit dem Fragenkatalog.
Gespannt bin ich auch auf das erste Statement von Cuse und Lindelof in ein paar Wochen: die beiden wollen ja erstmal "untertauchen" bzw. das Finale setzen lassen und erst dann ihren Senf dazugeben. Wobei ich glaube, dass die beiden ein paar wenige Dinge, die vielleicht im Finale nicht ganz klar waren, bestätigen werden, allerdings keine nicht beantworteten Fragen beantworten werden. Finde ich dann aber auch gut so - immerhin lebte Lost 6 Jahre von seiner Community und ich fänds schön, wenn das Ganze auch noch eine Zeit lang solche (durchaus positiven) "Nachwirkungen" nach sich ziehen würde :)
worüber ich die ganze zeit nachdenke ist jacks vater. ich bin der meinung, es kann nicht smokie gewesen sein. er ist jack ja auch off-island erschienen und auch er erlöste michael...
So gesehen eine gute Frage. Das mit dem Off-Island-Erscheinen von Christian müsste ich zu Hause dann nochmal nachschauen, da hab ich jetzt keine direkte Erinnerung mehr daran. Das mit Michael auf der Kahana könnte aber durchaus noch im Einflussbereich der Insel gelegen haben, sodass sich Smokey eventuell bis zu dieser "Grenze" bewegen konnte. Immerhin kann er ja auch von der Main-Isle zur Hydra-Insel rüber. Auch Jin ist mit der Insel mitgemoved, nachdem die Kahana explodierte, was wiederum bestätigt, dass der Frachter nah genug an der Insel war. Nur die Losties im Helikopter konnten dem Radius entkommen
Chris Lux
2010-05-25, 10:08:03
ja, aber michael wurde als kandidat sicher auch von jacob berührt und somit erstmal unsterblich. wenn smokie das so einfach aufheben könnte... knoten im kopf ;). genauso warum die bombe im uboot hochging, ein paar folgen vorher war doch eine ähnliche situation mit jack und richard mit der stange dynamit.
am 24.8. kommt die blu-ray. da sollen ja nochmal 20min mehr material im finale sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.