Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
Tobe1701
2014-06-01, 20:35:09
PS: Da ich bis jetzt mit meinen Tips immer Recht hatte (Ausnahme: WAS), befürchte ich glatt, daß mein Tip diesesmal schief geht. Irgendwann muß die Serie doch reißen ...
Ich glaube allzu oft geirrt haben wir uns alle nicht dieses Jahr oder....müsste mal nachgucken wie es jetzt gelaufen ist.
Die Spurs hätten den Titel verdient, keine Frage. Aber die Chance war letztes Jahr da, und zwar richtig.
Tobe1701
2014-06-03, 19:23:50
Los gehts :)
http://grantland.com/features/nba-finals-preview-heat-spurs-2014/
9800ProZwerg
2014-06-06, 05:46:27
YES!!
Spurs vs Miami
110 : 95
Verrücktes Spiel, vor allem auch dank ausgefallener Klimaanlage in der Arena. Im 3. Viertel hat SanAn das Spiel im Grunde mit den vielen TO weggeschenkt. Im 4. Viertel dann aber mit 36:17 alles klar gemacht.
Aber wichtigste Frage: Was ist mit James? Ich denke es ist evtl ne Zerrung...und er ist am Sonntag wieder 100% fit.
Leonidas
2014-06-06, 06:24:21
Ganz komisches Spiel. Miami führt knapp dank drittem Viertel. Liegt 8 Minuten vor Schluß mit 4 vorn, liegt 2 Minuten vor Schluß mit 4 hinten. Alles noch im Rahmen. Und dann gewinnt SA mit 15?
Die Auflösung liegt schlicht darin, daß Miami ungefähr ab 8 Minuten vor Schluß so gut wie gar nichts mehr getroffen hat. Sehr seltsam, sehr ungewöhnlich.
Update: Ich sehe gerade, LBJ war nicht auf dem Feld. Erklärt eigentlich alles.
Tobe1701
2014-06-06, 13:41:53
Ich sehe gerade, LBJ war nicht auf dem Feld. Erklärt eigentlich alles.
Nicht nur eigentlich. Miami kann ohne LBJ San An nicht schlagen. Der Titel geht nur über ihn nach South Beach. Es spricht für San An das sie die Gelegenheit genutzt haben.
Tobe1701
2014-06-07, 13:56:47
Hm komisches Spiel. Miami hat mir 3,5 Viertel ziemlich gut gefallen: Wade in guter Form, Bosh hat seine Würfe getroffen, die D hat stellenweise gut gearbeitet (bzw. San An zu vielen TOs gebracht)...sogar den Totalausfall von Chalmers konnte man kompensieren. LBJs Ende war natürlich wie ein Header. Da war die Konzentration weg. Bitter, aber nicht zu ändern. Die A/C darf man nicht als Ausrede nehmen, zum einen ist es für alle auf dem Floor gleich warm, zum anderen wurde (wie mehrfach im Comment erwähnt) z.B. im alten Boston Garden auch ohne A/C gespielt. Schon ironisch das ausgerechnet die "Heat" drunter litten.
Persönliches Highlight: Pops Gesicht als die Seitenreporter-Schnalle ihn fragte was das schlimmste an den TOs sei....
Tobe1701
2014-06-09, 05:44:42
No cramps no Problem. 1:1 wie schon vor 1 Jahr.
Leonidas
2014-06-09, 08:37:47
Sehr gut, das MIA diese Reaktion hat zeigen können - auch wenn es mit 2 Punkten denkbar knapp war. Es zeigt zudem, daß LBJ nicht wegen seiner Stats-Line in der Saison der beste Spieler der Liga ist.
Aber die Arbeit fängt jetzt erst an. SAS wird geil darauf sein, ein Spiel in Florida zu stehlen.
Vento
2014-06-11, 04:21:32
Was für eine erste Hälfte, San Antonio lag bis weit ins Q2 bei 90% FG Quote, 71 Punkte für San Antonio zur Halbzeit in Miami! :eek:
Melbourne, FL
2014-06-11, 11:35:07
Na sieht doch ganz gut aus fuer SA...ich druecke die Daumen...die alte Garde soll nochmal den Titel gewinnen und dann die naechsten Jahr bitte Franchises im Finale, fuer die das nicht Alltag ist...OKC, LAC, IND oder nochmal DAL.
Alexander
Tobe1701
2014-06-12, 11:59:55
Ist für die jetzigen auch nicht Alltag. Trotz der Wunderquote war Miami nochmal bis auf 7 dran-stark. Tolle Finals bisher!
Leonidas
2014-06-13, 05:33:42
Sieht ja fast nach einem schnellen Ende aus. SA liegt in Miami erneut um 20 im Q4 vorn.
Ich hab es doch geahnt: Mein bisheriges Tipp-Glück verläßt mich nun.
9800ProZwerg
2014-06-13, 05:41:35
Das wars:biggrin:
Spurs gewinnen auch zweites Game in Miami und zeigen perfekten Teambasketball!! Miami hat da keine Antwort drauf. Die Spurs lassen sich das nicht mehr nehmen:smile: Tja BronBron...nix mit threepeat;D
Leonidas
2014-06-13, 07:17:58
Die sich abzeichnende Finals-Niederlage wird in jedem Fall dazu führen, das MIA zusammenbleibt, sprich der King nicht abgeht. Aber u.U. versucht man Melo dazuzuholen. Halte ich zwar nicht für besonders clever (zu viele schlechte Würfe), aber kann passieren.
SAS wird hingegen in dieser Form auseinanderbrechen, wahrscheinlich dürften Timmy und Manu ihren Abschied mit diesem Titel nehmen.
Tobe1701
2014-06-13, 07:30:38
Denke auch der Drops ist gelutscht. San An ruft alles ab was sie haben, Miami kann die diversen Ausfälle (dieses Mal Wade) einfach nicht kompensieren. Ich bin kein Freund davon sie vorzeitig abzuschreiben aber 3x in Folge gegen Popo & Co halte ich nicht für möglich.
ernesto.che
2014-06-13, 08:17:49
Ach wäre das schön, wenn der Arsch die Karikatur aus Miami nicht gewinnt.
Tobe1701
2014-06-13, 08:22:16
Schon ist wieder Haters-Time...war ja ne lange Durststrecke für euch ^^
ernesto.che
2014-06-13, 08:44:39
Ich bin Singular. :freak:
Ohne LBJ würde ich Miami auch den Titel "gönnen". So nicht.
Voodoo6000
2014-06-13, 09:11:38
Man ist das geil, da werden die Spurs jetzt wahrscheinlich Meister. Die Heat in Miami in den beiden Auswärtsspielen so vorzuführen hat schon was und zeigt die Klasse der Spurs. Es wird interessant werden ob die alten Hasen bei den Spurs abdanken oder noch mal um den Titel kämpfen möchten. Ein guter Zeitpunkt um aufzuhören wäre es jetzt alle mal. Letztes Jahr die Heat, dieses Jahr wahrscheinlich die Spurs und nächstes Jahr hoffentlich mal ein ganz anderes Team.
Melbourne, FL
2014-06-13, 12:04:10
Es wird interessant werden ob die alten Hasen bei den Spurs abdanken oder noch mal um den Titel kämpfen möchten. Ein guter Zeitpunkt um aufzuhören wäre es jetzt alle mal.
Gerade Duncan sollte eigentlich clever genug sein, diesen Zeitpunkt zu nutzen (sofern es denn klappt wovon ich jetzt aber schon stark ausgehe). Ich wuerde es ihm wuenschen.
Letztes Jahr die Heat, dieses Jahr wahrscheinlich die Spurs und nächstes Jahr hoffentlich mal ein ganz anderes Team.
Genau mein Wunsch...siehe ein paar Posts weiter vorn.
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob Dallas in der ersten Runde so stark war oder die Spurs da noch nicht ihren Rhytmus gefunden hatten. Es spricht jedenfalls fuer Dallas, dass man es so offen gestalten konnte, obwohl die Spurs dieses Jahr so stark sind.
Alexander
9800ProZwerg
2014-06-13, 12:46:19
Ach wäre das schön, wenn der Arsch die Karikatur aus Miami nicht gewinnt.
Da geselle ich mich doch spontan dazu:biggrin:
Erschreckend eindimensional was die Heat in der Offense veranstalten.
Und wer wird MVP? Leonard...!!
Leonidas
2014-06-14, 02:45:13
Mal schauen. Vielleicht eher ein Timmy-Gedächtnispreis für die lebende Legende.
Zum Thema LBJ-Hater: Ich halte MIA nach wie vor für das bessere Team. Sie sind nur nie wirklich in diese Serie reingekommen. Schon das erste Spiel hat sie aus dem Tritt gebracht. Das zweite war Augenwischerei (nur 2 Pts. Differenz), nachträglich betrachtet hätten Sie es besser verloren, damit der Ernst der Lage besser klar würde.
Im übrigen halte ich wenn dann die Heat für ein Team, welches den 1-3-Fluch in Finals besiegen könnte. Aber vielleicht nicht dieses Jahr. Die Spurs sind ja regelrecht in Selbstvertrauen getränkt dieses Jahr.
Und ja: Da trauert man der Möglichkeit nach, was DAL hätte reißen können. Aber ich bezweifele, daß DAL mit den athletischeren Teams Portland und OKC zurechtgekommen wäre. SAS hat denen gelegen, weil die selber so alt sind wie DAL.
9800ProZwerg
2014-06-16, 04:50:31
YIPIIEE!!!!:biggrin:
Es ist vollbracht! Und dabei hatte Miami im ersten Viertel schon 22:6 geführt...
Tja LeBron...von vier Finals Teilnahmen in Folge nur zwei gewonnen:biggrin:
EDIT: LEONARD MVP!!!
Leonidas
2014-06-16, 05:17:33
Von 5 nur 2 gewonnen. Er war schonmal mit CLE im Finale gegen die Lakers.
Aber an LBJ lag es nicht. Bestes Team schlägt besten Einzelspieler.
Noch ein aber: Sehr komische Finals, die nicht dem Leistungspotential der Teams entsprachen. Rückblickend war die Sache nach dem ersten Spiel schon entschieden.
Ein dickes jedoch: Rückblickend isses immer am einfachsten, das psychologisch zu erklären. SAS war sauer wegen letztem Jahr und hat dieses Gefühl über die gesamte Saison bis in die Finals durchgezogen. MIA dagegen war zu selbstsicher und hat sich in der Saison auch nicht die notwendige Rückendeckung zu dieser Selbstsicherheit (durch Leistung) geholt.
Zudem kann man als Problem identifizieren, daß MIA in diesen POs bis auf die Finals nie wirklich gefordert wurde. Der schwache Osten hat denen zwar zur Finals-Teilnahme verholfen, hat aber auch seinen Anteil an der Finals-Niederlage. SAS ist dagegen durch schwere Geburten gegangen und war demzufolge auf einem ganz anderem Abhärtungslevel. MIA hat es einfach nicht verkraftet, plötzlich gegen ein wirklich gutes Team spielen zu müssen.
Und was sagt uns das für nächstes Jahr? MIA könnte genauso sauer wie die Spurs dieses Jahr sein ...
Und jetzt bitte: Endlich abDUNCAN ...
sunnyboy
2014-06-16, 07:28:14
Die Alten haben es nochmal allen gezeigt. Mich freut es!Von 5 nur 2 gewonnen. Er war schonmal mit CLE im Finale gegen die Lakers.
Korrekt: es waren die Finals gegen die Spurs 2007.
Voodoo6000
2014-06-16, 08:04:37
Was für eine Serie, die Spurs spielen die Heat in Grund und Boden. Was mich bei den Spurs besonderes freut ist die geschlossene Mannschaftsleistung und das sie keine One man Show wie bei den Heat sind. Wenn man beide Auswärtsspiele so hoch gewinnt und dann noch das entscheidende Spiel so hoch ist es schon etwas besonderes.
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1406/Bilder/spurs-heat-analyse-spiel5-600.jpg
Und was sagt uns das für nächstes Jahr? MIA könnte genauso sauer wie die Spurs dieses Jahr sein ...
Miami kann auch auseinander brechen.(die Verträge u.a. von Lebron laufen aus)
Und jetzt bitte: Endlich abDUNCAN ...
Ich habe letztens irgendwo gelesen das er wohl durchaus noch ein Jahr verlängern möchte:D,Ginóbili hat noch ein Jahr vor sich, Popovich bleibt sowieso und Parker sicherlich auch:) Der Umbruch wird wohl erst in der übernächsten Saison erfolgen.
Leonidas
2014-06-16, 10:38:07
Kann man hier nicht die Dirk-Nowitzki-Gedächtnis-Regel zum zwangsweisen Karriereende von Timmy und Manu einführen? Als Beispiel dafür, daß dieser hervorragende Spieler (wie andere auch) in seinen Meisterchancen durch diese Spurs, die nun seit 15J auf diesem Niveau spielen, maßgeblich limitiert wurde.
PS: Duncan hat 1J Option. Manu hat 1J regulären Vertrag. Die MIA Big Three haben jeweils 1J Option. Also viel freie Entscheidung dabei.
Melbourne, FL
2014-06-16, 11:03:12
Glueckwunsch an die Spurs...haette ja nie gedacht, dass es so deutlich wird. Jetzt noch wie schon so schoen gesagt wurde "abDUNCAN" und dann ist es perfekt.
Trotz der ganzen Hater muss man sagen, dass es nun wirklich nicht an LBJ gelegen hat. Er hat es so ziemlich als einziger der Heat wirklich gewollt...ich sag nur 17 Punkte im ersten Viertel. Wenn dann natuerlich die ganze SA Defense auf ihn zukolabiert koennte ja auch durchaus mal der eine oder andere Spieler treffen...haben sie aber einfach nicht. LBJ macht 31 Punkte insgesamt...und die restlichen Starter 32 Punkte zusammen. Das ist schon erbaermlich. Dabei ist LBJ doch extra nach Miami gewechselt, um mehr Unterstuetzung zu haben. Insofern kann man ihm die 2 Titel bei 5 Finals nur bedingt vorwerfen...an ihm hat es meist nicht gelegen.
Kann man hier nicht die Dirk-Nowitzki-Gedächtnis-Regel zum zwangsweisen Karriereende von Timmy und Manu einführen? Als Beispiel dafür, daß dieser hervorragende Spieler (wie andere auch) in seinen Meisterchancen durch diese Spurs, die nun seit 15J auf diesem Niveau spielen, maßgeblich limitiert wurde.
Das waere doch mal eine schoene Sache... ;)
Alexander
9800ProZwerg
2014-06-16, 12:51:09
Von 5 nur 2 gewonnen. Er war schonmal mit CLE im Finale gegen die Lakers.
Das weiß ich...mir ging es explizit um die Teilnahme mit den Heat.
Der Sieg der Spurs ist aber absolut verdient und logisch. Sie haben gerade in den Finals in Spiel 3/4/5 mit den besten Basketball gespielt, den ich seit meiner aktiven NBA Fan Zeit (dritter Titel Jordan) gesehen habe. Da hätte IMO kaum eine Mannschaft Paroli bieten können.
Dazu kommt eben, das Miami nicht so gut wie letztes Jahr war. Wade spielte zwar sehr gute PO, aber gerade in den Finals kam dann nix mehr. Und dann ist es klar das eine One-Man Show mit einfachen Isolation Plays und schwacher Defense nix gegen Teambasketball in Perfektion reißen kann. Als Basketball Fan muss man sich wirklich freuen über diesen Ausgang.
Und zum Schluss nochmal bissl Lebron bashing:
Jordan: 6/6:
6 Finals Teilnahmen in 8 Jahren (davon 2 gar nicht dabei:biggrin:) = 6 Titel
Lebron: 2/5:
5 Finals Teilnahmen in 8 Jahren = 2 Titel
Who`s the king!!
Leonidas
2014-06-16, 17:31:36
Mich würde ja mal interessieren, wie die anderen großen Teams der NBA-Geschichte gegen diese Spurs gespielt hätten. Die hätten sicherlich auch den Jordan-Bulls oder den Bird-Celtics oder den Showtime-Lakers arg zugesetzt. Die Spurs sind halt - und das ist die eigentliche Erkenntnis - ein genauso großartiges Team wie diese zuvorgenannten Beispiele.
Tobe1701
2014-06-18, 21:01:49
Auch von mir mit etwas urlaubsbedingtem Abstand Gratulation an die Spurs. Hab zwar einen anderen Ausgang getippt und mir auch gewünscht, ändert aber nichts daran das sich das bessere Team in den Finals durchgesetzt hat. Gründe hat Leo schon genannt bzw. kann man in den gegenwärtigen Interviews z.B. von Bosh nachlesen.
Bin mir auch unsicher welchen Weg man in Miami einschlagen wird. Glaube am ehesten daran das sie alle aus den Verträgen rausopten um mit einem Paycut Neuverpflichtungen zu ermöglichen. Ansonsten bleibt nur der große Bruch IMO.
Zum gegenwärtigen Bashing (war ja nicht anders zu erwarten): Warum immer die Vergleiche mit Jordan? Und dann mit so sinnigen Zahlen wie 6 Titel in 8 Jahren...als ob Jordan von Jahr 1 in der Liga nur um Titel gespielt hätte...Und wem fallen die Spieler Nr.2 und 3 aus den Cleveland-Finals ein und wem diejenigen die 91 mit Jordan auf dem Feld standen? Sinnfrei...an LBJ hat es sicherlich nicht gelegen.
Und ja, das war Superspiele der Spurs....ABER: Game 1 hätten sie mit LBJ auf dem Feld ggf. vergeigt. Spiel 3 klar geführt und dann war Miami bis auf 7 dran. Gegen die genannten Schwergewichte hätten diese Sachen auch in die Hose gehen können.
Commander Keen
2014-06-18, 21:23:10
Die letzten 3 Spiele der Finals waren die unspannendsten und trotzdem geilsten Spiele, die ich seit langem gesehen habe. Was die Spurs da abgezogen haben war einfach nur unglaublich, das verdient wirklich höchste Anerkennung. Team-Basketball in Perfektion. Ich hab mich riesig gefreut, weil das Team zudem auch noch einfach symphatisch ist - im Gegensatz zu den Heat mit Großfressen wie Wade, Dummschwätzern wie Bosh, Honks wie Chalmers und Vollspasten wie Anderson.
Ehrlich, der einzige der bei Miami sympathisch ist, ist Lebron. Alleine diese Aussage ist schon heftig, aber er hat sich aufgrund seiner Leistungen einfach Respekt verdient.
Man sollte sich bei Miami überlegen, ob diese Fokussierung auf "James macht alles" zwar gut fürs Marketing aber scheiße für den sportlichen Erfolg ist. Aber wie gesagt: Wegen mir sollen die Heat gar nichts reissen.
Leonidas
2014-06-21, 06:54:27
Bei den Big 3 sehe ich derzeit so eher die Tendenz "wir standen 4mal hintereinander im Finale, jetzt ist großer Zahltag".
Anstatt über 20M+ nachzudenken, sollte Wade einen Vertrag über 10M unterschreiben und Bosh über 14M - das wäre dann leistungsgerecht. Dann wäre auch Cap-Space für Neuverpflichtungen übrig.
Tobe1701
2014-06-21, 10:25:17
Bei den Big 3 sehe ich derzeit so eher die Tendenz "wir standen 4mal hintereinander im Finale, jetzt ist großer Zahltag".
Anstatt über 20M+ nachzudenken, sollte Wade einen Vertrag über 10M unterschreiben und Bosh über 14M - das wäre dann leistungsgerecht. Dann wäre auch Cap-Space für Neuverpflichtungen übrig.
Das LBJ Max-Money verdient steht außer jeder Diskussion. Was Wade und Bosh als FAs bekommen würden ist halt die Frage - und was sie selber bereit sind zu akzeptieren. Wade kann eigentlich nicht erwarten nach dieser Saison (die statistisch nicht schlecht war, aber eben durch viele DNPs erkauft wurde) noch einen Mega-Vertrag zu unterschreiben.
Leider muss man auf Wade hoffen, er hat zuviel für Miami geleistet als das man ihn hart herunterhandeln wird.
Tobe1701
2014-06-24, 08:22:47
So, Melo ist FA und Duncan & Co hängen noch ein Jahr dran. Zeit für den Draft, schade das sich Embiid wohl weit nach unten verabschieden wird mit der Fraktur.
Fairy
2014-06-24, 16:33:55
LeBron James steigt aus seinem Vertrag aus!
http://basket.de/2014/06/lebron-james-steigt-aus-seinem-vertrag-aus/
https://pbs.twimg.com/media/Bq5qKlPIYAA5mHZ.jpg
Tobe1701
2014-06-24, 16:39:53
Überrascht jetzt nicht wirklich. Mal gucken was Pat Riley so plant :)
Voodoo6000
2014-06-24, 16:48:38
Tim macht weiter und James wechselt villeicht :) besser geht es nicht
Tobe1701
2014-06-24, 18:09:28
Tim macht weiter und James wechselt villeicht :) besser geht es nicht
Was soll diese Wechselfreude, was glaubt ihr denn alle wo er hin geht? Cleveland...please. Wünscht sich einer wirklich die Zeit zurück? Das Spiel wäre woanders doch genauso: Er ist immer der Buhmann.
ernesto.che
2014-06-24, 18:49:28
Was soll diese Wechselfreude, was glaubt ihr denn alle wo er hin geht? Cleveland...please. Wünscht sich einer wirklich die Zeit zurück? Das Spiel wäre woanders doch genauso: Er ist immer der Buhmann.
Trägt er dazu vielleicht bei?
Tobe1701
2014-06-24, 18:56:26
Trägt er dazu vielleicht bei?
Tut er das? Klar, vor 2010 ohne Frage. Bin selber kein Fan von ihm (ähnlich wie Kobe). Aber seitdem? Höchstens sein Mt. Rushmore der besten Spieler, viel mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein. Dazu liefert er LEISTUNG. Und das nicht gerade wenig.
Leonidas
2014-06-25, 00:26:56
Bin ja mal gespannt, welchen Plan LBJ diesesmal verfolgt. Nur so als Hinweise:
Um MIA wirklich Gehaltsspielraum zu geben, müssten alle Big 3 bei nur ca. 13M unterschreiben, was für LBJ sehr hart wäre.
Lakers haben Raum für zwei Spieler á 15M
CLE hätte Raum für zwei Spieler á 20M (somit wäre CLE auf keinen Fall abzuschreiben!).
HOU könnte Raum schaffen, sogar ohne den Core deswegen abzugeben.
Tobe1701
2014-06-25, 01:10:11
Atlanta,Clippers..gibt noch andere. Können können viele.
Ich denke James wird schauen welche der Optionen ihm die beste Chance auf den nächsten Ring gibt. Woanders mit Anthony? Mit einem überarbeiteten Roster in Miami? Das er es nirgendwo alleine versuchen wird ist glaube ich klar. Was ich erstaunlich finde: In nahezu jedem Team mit dem er in Verbindung gebracht wird sitzt ein "bester Freund". Carmelo, Paul, Ray Allen und Wade...Ich denke aber das er im Osten bleibt.
Leonidas
2014-06-25, 12:08:05
ATL zu unattraktiv
LAC wird nicht einfach, das an Gehalt freizumachen.
Interessant finde ich die Option CLE. Die müssen alles an FAs dumpen, was sie haben und die vorhandenen Optionen bis auf Varejao nicht ziehen. Sie verlieren dabei aber kaum an Qualität. Dann noch Bennet für einen Pick nächstes Jahr verschiffen. Dann haben sie 38M frei. Damit kann man Melo + LBJ jeweils 19M anbieten, was attraktiv erscheint, denn: CLE hätte nichts von seinem Core abgegeben und trotzdem noch den ersten Pick!
Mögliches Team:
Irving - X - LBJ - Melo - Varejao
Bank:
Jarret Jack, Dion Waiters, Tristan Thompson, Tyler Zeller
Die einzige Frage ist, ob man den No.1 Pick nicht für einen echten SG abgibt, denn die besten Prospects sind SF/PF.
In diesem System würden sich Melo & LBJ auf SF/PF ablösen, was diverse Abwehrreihen sicherlich in größere Probleme stürzen würde. Außerdem passt Varejao als Defensiv-Center hervorragend zu so einer Idee. Die Schwächen von Irving könnte man mit so einer Aufstellung auch gut kaschieren.
Tobe1701
2014-06-25, 13:54:13
ATL sehe ich auch so. Einfach auch kein Markt für die Marke LBJ.
LAC: Vorteile sind Doc und "Superfreund" Chris Paul. Und die Knete von Ballmer o.ä.
CLE: Alles schön und gut. Dealbreaker: Dan Gilbert. Sein Abschiedsbrief an LBJ hat meiner Meinung nach die Brücke ziemlich gut abgefackelt, und ich sehe bis jetzt da kein Aufeinanderzugehen.
Leonidas
2014-06-26, 07:21:26
Ok, das mit dem Abschiedsbrief hab ich nicht im Kopf, daher.
NYK schicken Felton+Chandler nach DAL für Calderon+Dalembert+Restmüll. DAL hat danach 28M Cap frei. Wenn Nowitzki für 10M unterschreibt, hat man Platz für einen Max-Vertrag. Wobei DAL eigentlich zwingend einen guten PG holen muß, nachdem Calderon weg ist.
Tobe1701
2014-06-26, 07:35:20
Ok, das mit dem Abschiedsbrief hab ich nicht im Kopf, daher.
NYK schicken Felton+Chandler nach DAL für Calderon+Dalembert+Restmüll. DAL hat danach 28M Cap frei. Wenn Nowitzki für 10M unterschreibt, hat man Platz für einen Max-Vertrag. Wobei DAL eigentlich zwingend einen guten PG holen muß, nachdem Calderon weg ist.
http://www.nba.com/cavaliers/news/gilbert_letter_100708.html
Wo picked Dallas?
Melbourne, FL
2014-06-26, 12:05:27
Ich bin leider nicht mehr so auf dem laufenden...ist Felton denn kein ordentlicher PG? Der Wikipedia Artikel klang eigentlich ganz gut.
Alexander
Ich bin leider nicht mehr so auf dem laufenden...ist Felton denn kein ordentlicher PG? Der Wikipedia Artikel klang eigentlich ganz gut.
Alexander
Calderon ist halt nen richtiger PG, Felton fällt eher in die Kategorie "selbst scoren bevor man den offenen Mitspieler sucht".
Leonidas
2014-06-27, 05:22:00
Calderon ist halt nen richtiger PG, Felton fällt eher in die Kategorie "selbst scoren bevor man den offenen Mitspieler sucht".
Das würde ich jetzt nicht sehen, in seinen guten Jahren war die Assists-Zahl hoch. Aber: Felton hat eine sehr schwankende Form. Ein gutes Jahr - und danach ein grauenhaftes. Er hat bisher nie über mehr als ein Jahr wirklich vernünftig gespielt. Und wenn er mieß spielt, dann ist schnell land unter für das ganze Team, da dann keine geordnete Offensive kommt, Felton dann natürlich auch zu viel auf Ego macht - von der Defense-Lücke ganz zu schweigen.
Calderon soll im übrigen bei NY die Triangle-Offense spielen. So gesehen ein logischer Trade für NY. Aber sie setzen IMO schon auf die Zeit nach den ganzen Stars der aktuellen Ära (Chandler, Anthony, Stoudemire).
Tobe1701
2014-06-27, 08:26:09
Napier zu den Heat, das werte ich mal als Pro-James.
Wiggins vor Parker, Embiid doch schon an 3 gedrafted.
Leonidas
2014-06-27, 13:21:24
Da ich mir nicht sicher bin, ob Wiggings und Parker einen sofortigen Impact haben, hätte ich mir stark überlegt, Embiid trotzdem an Nummer 1 zu nehmen.
jazzthing
2014-06-27, 15:38:52
Ein 7`0 Center mit Fuß- und Rückenproblemen? Man ist da mittlerweile vorsichtig. Insgesamt gab es kaum Überraschungen beim Draft, ich bin jetzt schon auf den Rückblick (http://grantland.com/features/nba-draft-crapshoot-repick-1995/)auf diese Draftclass gespannt ;)
Wird sicherlich wieder einige Sleeper geben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lebron woanders als in Miami unterschreibt, obwohl das sicherlich interessant wäre. Vor allem im Westen wäre der Weg zu den Finals ungleich steiniger.
Tobe1701
2014-06-27, 16:53:08
Da ich mir nicht sicher bin, ob Wiggings und Parker einen sofortigen Impact haben, hätte ich mir stark überlegt, Embiid trotzdem an Nummer 1 zu nehmen.
Nee,auf keinen Fall.Wenn er der nächste Dream wird lach über mich aber Greg Oden 2.0 droht eben auch und das bei dem Draft...
Leonidas
2014-06-28, 06:58:57
Ja, mein Problem ist, daß ich die Collegespieler nicht einschätzen kann. Ich kann nur sehen, wie hoch manche in den letzten Drafts gejubelt wurden und wie tief viele gefallen sind - während ein 10er Pick RotY wird. Daher weiss ich einfach nicht, welches Potential die anderen wirklich haben.
Tobe1701
2014-06-28, 07:20:25
Ja, mein Problem ist, daß ich die Collegespieler nicht einschätzen kann. Ich kann nur sehen, wie hoch manche in den letzten Drafts gejubelt wurden und wie tief viele gefallen sind - während ein 10er Pick RotY wird. Daher weiss ich einfach nicht, welches Potential die anderen wirklich haben.
Das die Draftposition nicht viel aussagt kann man auf Grantland ja gerade gut nachlesen. Nur in Ausnahmefällen sind Megastars schon zum Draft erkennbar (LBJ,Durant).Und es picken auch immer noch Leute die keine Ahnung haben...siehe ein paar der Minnessota-Drafts. Mich stört auch immer noch die One and done Generation,nach 2-4 Jahren College könnte man sie Spieler wesentlich besser einschätzen.
Leonidas
2014-06-28, 08:25:16
Das kommt sicherlich auch hinzu. IMO sollten die auf 3 Jahre College Minimum bestehen. Wer wegen Verletzungen nicht Spielen konnte oder wer kein unumschränkter Starter war, sollte die vollen 4 Jahre mitmachen.
Wenn die Collegekids sorgen haben, sich in einer langen College-Karriere zu verletzen und dann nie NBA-Geld zu sehen, sollte man denen Versicherungen hierfür anbieten (10% des zukünftigen NBA-Salärs gegen eine Verletzungs-Versicherung).
Tobe1701
2014-06-28, 09:14:46
Das kommt sicherlich auch hinzu. IMO sollten die auf 3 Jahre College Minimum bestehen. Wer wegen Verletzungen nicht Spielen konnte oder wer kein unumschränkter Starter war, sollte die vollen 4 Jahre mitmachen.
Wenn die Collegekids sorgen haben, sich in einer langen College-Karriere zu verletzen und dann nie NBA-Geld zu sehen, sollte man denen Versicherungen hierfür anbieten (10% des zukünftigen NBA-Salärs gegen eine Verletzungs-Versicherung).
Absolut dafür Commissioner ! Aber die Playerassociation wird sich da sperren,hat man beim letzten CBA ja gesehen.
Tobe1701
2014-06-29, 17:52:55
Wade und Bosh sind auch raus aus den Verträgen. Pat hat es also in der Hand :)
Leonidas
2014-06-30, 05:21:48
Was mir eben eingefallen ist: MIA hätte doch bei HOU darum ersuchen können, Lin+Asik für lau zu bekommen (oder Picks+Beasley). Das wären die nahezu idealen Spieler für MIA - und HOU will sie loswerden.
Tobe1701
2014-06-30, 06:21:04
Was mir eben eingefallen ist: MIA hätte doch bei HOU darum ersuchen können, Lin+Asik für lau zu bekommen (oder Picks+Beasley). Das wären die nahezu idealen Spieler für MIA - und HOU will sie loswerden.
Lin macht mich nun nicht so an, aber Asik wäre schon eine gute Option gewesen. Na ab morgen kanns ja losgehen :cool:
Leonidas
2014-07-01, 07:35:20
JKidd weg von den Nets und nun GM+Coach bei den Bucks. Das ging aber schnell. Aber es ist auch ein Wink an die Liga, das der Russenverein Nets eine unsolide Anlage ist - Hire&Fire-Stil, wenn man nicht sofort gewinnt. Ich würde mir als Spieler/Coach das zweimal überlegen, dort hin zu gehen.
U.u. brechen die Nets nun auch von alleine (durch die Spieler) auseinander, wenn Kidd weg ist. Pierce ist FA und Garnett im letzten Jahr (und spielerisch kurz vor der zwangsweisen Rente).
Tobe1701
2014-07-01, 16:55:18
Ob Kidd die Investition wert ist? Nach nur 1 Jahr als Headcoach...ich weiß es nicht. Das Oligarchen-Modell kann man ja im Fußball zur genüge bewundern. Mir solls recht sein, lieber Owner(ships) die auf Kontinuität und Entwicklung bauen als Hit-and-Miss.
LBJ mit Max-Gehalt-Wunsch...hm...wird doch schwieriger in Miami was zusammenzupuzzeln.
Leonidas
2014-07-02, 04:38:56
Jau. Aber nun genaueres:
Bosh 5Y, starts at 11M
Wade 4Y, starts at 10M
LBJ Max-Deal, but just 1-2Y
Sprich, LBJ will seine Zukunft selbst in der Hand haben, aber durch die niedrigen Salarys von Bosh+Wade verbaut sich MIA nicht vollkommen die Zukunft. In dem Modell hätte man sogar jetzt noch ~12M Platz für Zugänge.
Tobe1701
2014-07-02, 17:06:11
Die 12 Mios wandern ja z.Zt. ganz schön durch die News. Mal schauen ob es wirklich soviel wird. Klug von LBJ nur ca. 2 Jahre anzupeilen (wenn es stimmt): So kann man ggf. noch die guten Zeiten mit Wade/Bosh mitnehmen und dann rechtzeitig abspringen. Der Tailspin gerade bei Wade ist ja leider schon deutlich zu erkennen.
Leonidas
2014-07-04, 11:06:27
Ganz genau. Ich habe mir kürzlich nochmal das letzte Finals-Spiel MIA-DAL gegeben. Da war Wade ein enormer Aktivposten, 25PPG in den Finals. Dagegen ist der heute nur ein Schatten einstiger Tage, wird faktisch durchgeschleppt. Ob der noch 4J auf anständigem Niveau spielen kann, bezweifle ich.
DAL: Dirk unterschreibt für 10M/J für 3J mit Spieleroption im letzten Jahr und Notrade-Klausel. Besser kann man Vereinstreuheit und gleichzeitig auch finanzielle Vernunft nicht demonstrieren. Wenn DAL nicht Melo bekommt (bin nicht sicher, ob ich das wirklich will), sollten sie sich IMO Luol Deng anlachen. Geiler Verteidiger und als Mitspieler gut zu gebrauchen. Dirk dann surrounded by zwei Spitzenverteidigern, das gleicht vieles wieder aus. Sie brauchen aber eigentlich noch einen Spitzen-PG, um wieder richtig mitspielen zu können.
Leonidas
2014-07-11, 05:30:30
ES sieht ganz verstärkt nach einer Rückkehr von LBJ zu den Cavs aus. Bosh dürfte dann nach HOU gehen, die haben dann zu wenig Platz, um das DAL-Offersheet an Parsons zu matchen. Melo ist immer noch unentschlossen - NYK - oder doch CHI oder LAL?
Tobe1701
2014-07-11, 08:09:48
ES sieht ganz verstärkt nach einer Rückkehr von LBJ zu den Cavs aus. Bosh dürfte dann nach HOU gehen, die haben dann zu wenig Platz, um das DAL-Offersheet an Parsons zu matchen. Melo ist immer noch unentschlossen - NYK - oder doch CHI oder LAL?
Worauf basiert der Post? Konnte jetzt nichts finden wo ich sagen würde Hey, Cleveland wirds. Bosh hats richtig gemacht, der Plan B ist solide für ihn.
Leonidas
2014-07-11, 16:52:41
Auf einigen Meldungen, die zu vorschnell waren. Noch ist in der Tat noch nichts offiziell oder aber wenigstens sicher entschieden. Alles wartet auf die Entscheidung des Kings.
Vento
2014-07-11, 18:36:04
Worauf basiert der Post? Konnte jetzt nichts finden wo ich sagen würde Hey, Cleveland wirds. Bosh hats richtig gemacht, der Plan B ist solide für ihn.
Thema ist durch, LeBron kehrt zurück, Deal ist fix, melden derzeit alle Medien die sich mit NBA befassen.
http://www.si.com/
"I’m ready to accept the challenge. I’m coming home."
Voodoo6000
2014-07-11, 20:42:26
super geil :), James gehört einfach nach Cleveland. Seine Worte zum Wechsel gefallen mir auch.
edit:
Lin geht zu den Lakers damit die Rockets Bosh holen können
"Ohio ist mehr als nur Basketball"
Die Sensation ist perfekt! Superstar LeBron James gibt seine Rückkehr nach Cleveland bekannt und wird wieder für die Cavaliers auflaufen. In einem offenen Brief spricht der Mega-Star über den Wechsel und seine Gründe. Der Brief im Wortlaut, aufgezeichnet von Lee Jenkins von der "Sports Illustrated".
LeBron James nannte in einem offenen Brief die Beweggründe für seine Rückkehr nach Cleveland
"Bevor irgendjemand überhaupt darüber nachgedacht hat, wo ich Basketball spielen werde, war ich ein Junge aus Northeast Ohio. Dort habe ich Laufen gelernt, dort bin ich über den Platz gerannt, dort habe ich geweint und geblutet. Dieser Ort hat einen besonderen Ort in meinem Herzen. Viele Leute haben mich dort aufwachsen sehen, manchmal fühle ich mich als ihr Sohn. Ihre Leidenschaft kann einen erdrücken, aber mich treibt sie an. Ich möchte diesen Leuten Hoffnung geben und sie inspirieren. Meine Beziehung zu Northeast Ohio besteht aus mehr als nur Basketball. Ich habe das vier Jahre nicht realisiert. Jetzt tue ich es.
Erinnert ihr euch, als ich 2010 im Boys & Girls Club saß? Ich könnte spüren, dass ich eine wirklich harte Entscheidung treffen werde. Ich musste einen Ort verlassen, in dem ich über viele Jahre etwas aufgebaut habe. Könnte ich diese Entscheidung noch einmal treffen, würde ich die Dinge sicher anders angehen, aber ich wäre trotzdem nach Miami gegangen. Miami war für mich etwa so wie das College für Kinder. Die letzten vier Jahre haben mir geholfen, der zu werden, der ich jetzt bin. Ich bin ein besserer Spieler und ein besserer Mensch geworden. Ich habe von einer Franchise gelernt, die Dinge erreicht hatte, die ich auch erreichen wollte. Miami wird für mich immer wie ein zweites Zuhause sein. Ohne die Erfahrungen, die ich dort gemacht hätte, würde ich nicht dort sein, wo ich heute bin.
Ich bin nach Miami gegangen wegen Dwayne Wade und Chris Bosh. Wir haben ein Teil unseres Gehalts geopfert um Udonis Haselm zu behalten. Ich war wie ein großer Bruder für Mario Chalmers. Ich habe daran geglaubt, dass wir hier gemeinsam etwas Besonderes schaffen können. Und genau das haben wir getan! Es ist unheimlich schwer, diese Jungs zu verlassen. Ich habe mit ein paar von ihnen bereits gesprochen und werde auch noch mit den anderen reden. Nichts wird etwas daran ändern, was wir erreicht haben. Wir sind Brüder für's Leben. Ich möchte außerdem Micky Arison und Pat Riley für vier unglaubliche Jahre danken.
Ich mache dieses Essay, weil ich eine Möglichkeit haben möchte, meine Entscheidung ohne Unterbrechung zu erklären. Ich möchte, dass niemand denkt: LeBron und Erik Spoelstra sind nicht miteinander klargekommen....Er und Riley haben sich nicht verstanden...Die Heat konnten kein vernünftiges Team zusammenstellen. Das ist definitiv nicht richtig! Ich mache keine Pressekonferenz oder eine Party. Hiernach ist es Zeit, an die Arbeit zu gehen.
Als ich Cleveland verlassen habe, war ich auf einer Mission. Ich suchte nach Championships und wir haben zwei gewonnen. Aber in Miami kannten sie dieses Gefühl bereits. Unsere Stadt hatte dieses Gefühl schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr. Mein Ziel ist es ohne Frage, weiterhin so viele Titel zu gewinnen, wie ich kann. Aber was am wichtigsten für mich ist: Ich möchte eine Trophäe nach Northeast Ohio bringen.
Ich habe immer vorgehabt, nach Cleveland zurückzukehren und meine Karriere hier zu beenden, ich wusste nur noch nicht wann. Direkt nach der Saison habe ich noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, Free Agent zu werden. Aber ich habe zwie kleine Jungs und meine Frau Savannah ist mit einem Mädchen schwanger. Ich dachte darüber nach, wie es sein würde, wenn meine Familie in meiner Heimat aufwächst. Ich habe mir auch andere Teams angeschaut, aber ich würde Miami niemals verlassen, außer für Cleveland. Je länger ich darüber nachgedacht habe, desto besser hat es sich angefühlt. Das ist, was mich glücklich machen wird.
Um diese Entscheidung zu treffen, brauchte ich die Unterstützung von meiner Frau und meiner Mutter, die sehr hartnäckig sein kann. Der Brief von Dan Gilbert, die buhenden Cleveland-Fans, die verbrannten Jerseys - all das zu sehen, war sehr hart für sie. Meine eigenen Gefühle waren noch viel gemischter. Es war einfach zu sagen : "Okay, ich habe mit diesen Leuten nie wieder etwas zu tun." Aber dann denkst du über die andere Seite nach. Was ist wenn es da ein Kind gibt, dass zu einem Spieler aufschaut, und dieser Spieler verlässt dann auf einmal das Team. Wie sollte ich reagieren? Ich traf mich mit Dan, von Angesicht zu Angesicht, von Mann zu Mann. Wir haben die Situation geklärt. Jeder macht mal Fehler. Ich habe auch schon Fehler gemacht. Warum soll ich einen Groll gegenüber ihm hegen?
Ich verspreche keine Championship, denn ich weiß, wie schwer es ist, diese zu erreichen. Wir sind dazu noch nicht bereit. Auf keinen Fall. Natürlich möchte ich nächstes Jahr gewinnen, aber ich bin realistisch. Es wird ein langer Prozess, länger, als er 2010 war. Meine Geduld wird auf die Probe gestellt. Ich weiß, dass ich in ein junges Team mit einem neuen Coach komme. Ich werde ein Veteran sein. Aberes ist für mich ein Ansporn ein Team zusammenzubringen und ihnen zu helfen, etwas zu erreichen, was sie nicht für möglich gehalten haben. Ich sehe mich selbst als Mentor und ich freue mich darauf, diese jungen Talente zu leiten. Ich denke, ich kann Kyrie Irving helfen, einer der besten Point Guards der Liga zu werden. Ich denke, ich kann Tristan Thompson und Dion Waiters besser machen. Und ich kann es nicht erwarten wieder mit Anderson Varejao zusammenzuspielen, einer meiner besten Teamkollegen.
Aber das Roster und die Franchise waren nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung. Meine Entscheidung geht weit über den Basketball hinaus. Ich habe die Verantwortung als Leader aufzutreten, und diese Aufgabe nehme ich sehr ernst. Meine Anwesenheit kann in Miami einen Unterschied ausmachen, aber hier in meiner Heimat kann er noch größer sein. Ich möchte das die Kinder in Northeast Ohio, zum Beispiel die Drittklässler, die ich unterstütze, verstehen, dass es keinen besseren Ort gibt, um aufzuwachsen. Vielleicht werden manche von ihnen nachdem College wieder hierhin zurückkehren und mit ihren Familien leben. Das würde mich freuen. Die Menschen in Ohio, die in den letzten Jahren so viel erleiden mussten, brauchen jedes Talent, dass sie bekommen können.
In Northeast Ohio bekommst du nichts geschenkt. Du musst dir alles erst verdienen. Du arbeitest für das, was du hast. Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich komme nach Hause!"
Tobe1701
2014-07-11, 22:42:33
Puh, ziemlicher Hammer die Nachricht. Hatte ich definitiv nicht erwartet. Scheinbar war das Treffen mit Cavs-Boss Gilbert sehr produktiv. Auf einer persönlichen Ebene finde ich es stark von ihm, es gehört doch menschliche Größe dazu nach DEM Abschied wieder zurück zu kommen. Auf der anderen Seite ist es für die Story LBJ natürlich ein tolles Kapitel. Sportlich gesehen eher ein Schritt zurück, jedenfalls für die nahe Zukunft. Wenn der No1 Pick einschlägt vlt. ein toller Move, so geht er von Contender zu Aspirant zurück (weniger ist kein Team mit LBJ).
Für Miami tut es mir als Fan leid, man wird das Geld Wade für 4? Jahre nicht verwehren, sollte man aber nicht Anthony und Bosh dazu bekommen (und danach sieht es ja nun überhaupt nicht aus) wird man zum Rebuilder. Zumindest ist man das Bad Boy Image erstmal los.
Bosh sollte seine Ringe in HOU versilbern, dort macht er ein gutes Team vlt. das entscheidende Stück besser.
Vento
2014-07-12, 03:00:29
Bosh bleibt in Miami, bekommt $118 Millionen für 5 Jahre.
http://www.usatoday.com/story/sports/nba/heat/2014/07/11/chris-bosh-contract-miami-re-sign-maximum-houston-rockets-offer/12547379/
Leonidas
2014-07-12, 04:33:34
Das bedeutet wohl, daß HOU das Angebot für Parsons matchen wird und DAL erstmal leer ausgeht.
Ein Deal für Lin zu den Lakers steht im übrigen bereit, falls HOU Cap freimachen will.
Für MIA hätte sich eher gelohnt, das ganze Team abzugeben und zu schauen, was man im Restemarkt an Talenten bekomt. Andererseits: Der Cap hat auch eine Mininimum-Grenze (57M).
Tobe1701
2014-07-12, 09:17:20
Bah, 5 Jahre für Max für Bosh. Dann hätte ich ihn lieber ziehen lassen.
Die Minimum-Grenze ist doch wurscht, das was man drunter ist wird gleichmäßig auf die Spieler under contract aufgeteilt. Das ist lächerlich vgl. z.b. zu den 90! Millionen welche die Nets allein an Luxury Tax abdrücken.
Leonidas
2014-07-12, 11:10:01
Die Minimum-Grenze ist doch wurscht, das was man drunter ist wird gleichmäßig auf die Spieler under contract aufgeteilt.
Mir ist nicht bekannt, das das geht.
Tobe1701
2014-07-12, 13:21:26
Mir ist nicht bekannt, das das geht.
Soweit ich weiß passiert genau das. Was ist deiner Meinung nach die Strafe wenn man drunter bleibt? Hab nix anderes gelesen dazu.
Leonidas
2014-07-12, 14:40:15
CLE ist im übrigen weiterhin an Kevin Love dran. Die könnten ihn Cap-technisch problemlos und trotz Max-Vertrag für LBJ reinholen. Frage ist eher, wieviel MIN dafür haben will.
MIN wartet derzeit eher den Sturm der großen FAs ab und hofft, daß die leer ausgehenden Vereinen danach noch dickere Offer für KL abgeben werden. MIN könnte sich damit aber auch verzocken. Viele Teams mit Cap haben keine guten Assets für einen Deal. Wenn MIN hofft, daß man im Gegenzug andere tolle Spieler bekommt, wird aber KL gegen den Trade stimmen - was nützt es ihm, zu einem anderen Team zu kommen, was für ihn sein ganzes gutes Material tauscht. Jedes Team, welches KL will, wird sich von ihm vorher versichern lassen, daß er eine Verlängerung unterschreibt. Die gibt es nur, wenn es ein Spitzen-Team bleibt.
Tobe1701
2014-07-13, 11:02:13
CLE ist im übrigen weiterhin an Kevin Love dran. Die könnten ihn Cap-technisch problemlos und trotz Max-Vertrag für LBJ reinholen. Frage ist eher, wieviel MIN dafür haben will.
Das wäre in der Tat eine Bombenverstärkung. Würde mich freuen wenn Love aus Min rauskommt. LBJ hat ja auch nur für 2 Jahre unterschrieben,da muss also schnell eine deutliche Entwicklung Richtung Finals da sein.
http://www.businessinsider.com/nba-salary-cap-floor-is-meaningless-2013-9
Dort im Text ist der Salary Floor anhand der 76ers erklärt.
EDIT: Piece zu WAS, Gasol zu den Bulls. Die Kräfteverhältnisse verschieben sich rasant im Osten.
Leonidas
2014-07-15, 22:41:21
Nowitzki soll angeblich Max-Deals von HOU und LAL abgelehnt haben, unterschreibt für nur 8M/J bei DAL.
So sieht Vereinstreuheit und gleichzeitig finanzielle Verantwortung aus. Der fette Deal von Melo in NY dagegen führt gleich dazu, daß sie kein Geld mehr haben, um FAs zu locken. Nominell ist NY dieses Jahr sogar schlechter als letztes Jahr (Chandler weg).
Wenn ich überlege, was NY alles aufgegeben hat, um Melo zu holen. Was man aufgegeben hat, um eine (unzureichende) Supportcast für Melo zu holen. Und was man nun kostenlos weggibt, um "Geld zu sparen". Haben die jemals die Rechnung aufgemacht, was wäre, wenn man sich hier überall anders entschieden hätte? Nicht um in alten Wunden zu bohren, sondern einfach nur um was für Zukunft zu lernen.
Tobe1701
2014-07-16, 09:14:31
Nowitzki soll angeblich Max-Deals von HOU und LAL abgelehnt haben, unterschreibt für nur 8M/J bei DAL.
Das wäre ein Superdiscount für Dallas. Bissl zuviel für meinen Geschmack wenn man andere Verträge sieht, aber vlt. greift hier wirklich das San An-Model. Dirk wird auf ewig ein Mav bleiben, da können die anderen noch soviel Geld bieten.
fette Deal von Melo in NY dagegen führt gleich dazu, daß sie kein Geld mehr haben, um FAs zu locken. Nominell ist NY dieses Jahr sogar schlechter als letztes Jahr (Chandler weg).
Die nächste Lottery-Saison. Über Melo und die Kosten die bis hierhin entstanden sind gabs ja mehrere ganz gute Artikel. Ohne Support ist
er einfach nicht gut genug. Sportlich hätte CHI wirklich viel Sinn gemacht,
aber Geld ist auch ein Trost für die ringlosen Finger. Aber großzügig auf
die 5 Mille zum MAX zu verzichten...für die klitzekleine No-Trade-Clause denke ich mal.
Nicht um in alten Wunden zu bohren, sondern einfach nur um was für Zukunft zu lernen.
Vielleicht wirds mit Phil ja besser. Aber der Vertrag war schonmal kein bringer.
Wade soll nur für 2 Jahre unterschrieben haben:confused:
Leonidas
2014-07-16, 09:55:12
Ich hoffe, er denkt danach ans Aufhören. Ich glaube nicht mehr daran, daß er noch einen Faktor darstellen kann. Er bremst u.U. sein Team sogar aus.
Bei Melo war es IMO nicht das Geld, sondern eher eine familäre Entscheidung. Clever wäre aber gewesen, zu CHI-Bedingungen in NY zu unterschreiben.
Tobe1701
2014-07-16, 09:59:34
Das hoffe ich auch,hab mich gerade erschrocken als ich gelesen habe das er 36 ist und der Vertrag 3 Jahre gehen soll. Andererseits ist er kein Slasher wie Wade und schießt gut von draußen, Duncan zeigt ja wie man auch als Kadaver auf hohen/höchstem Niveau in der Liga spielen kann.
Naja, die Familie wird ja gern als publikes Argument genommen für solche Entscheidungen. Was es auch immer war, jetzt sitzt NY in der .... und kann ihn nicht mal ohne sein OK traden. Aua.
Ich hätte zu den CHI-Bedingungen nicht in NY unterschrieben-bei dem Track-record behalte ich lieber das Geld in meiner Tasche als es in Projekte wie Amares Knie, Pseudo-PGs oä investieren zu lassen. Das kann man in "guten Clubs" machen, NY muss in der Hinsicht erst einer werden. Dürfte neben MIN kaum einen Club geben der sich in den letzten Jahren so erbärmlich im Management angestellt hat.
Leonidas
2014-07-19, 14:01:51
Nur die letzten Jahre? Ich kenne es nicht anders. Und ich bin seit ~1996 dabei.
Tobe1701
2014-07-19, 14:42:53
Nur die letzten Jahre? Ich kenne es nicht anders. Und ich bin seit ~1996 dabei.
Sind ja doch noch nicht alle im Urlaub ;)
Ja, wobei man ja durchaus auch mal Erfolgsphasen hatte. Aber solange wir in diesem Thread schreiben wird NY doch eigentlich nur bedauert oder?
Leonidas
2014-07-24, 10:41:25
Nur, wenn man das "Phase" sehr klein auslegt.
Ende der 90er war man sporadisch gut dabei, aber man konnte da nie eine echte Erfolgsphase umwandeln. Die Ansätze der Teams mit Marbury oder Zach Randolph waren immer nur zu kurz. Und die Melo-Ära? Wieder nur eine wirklich gute Saison.
NY ist nie an die Schwelle gekommen zur Frage: Was benötigen wir jetzt noch, um vom dauerhaften Contender auch wirklich in den Pott-Genuß zu kommen. Genau diesen Zustand darf ich aber erwarten - das man dauerhafter Contender ist. Man ist eines der wenigen Teams, welche nicht auf die Luxury Tax schauen muß. Es geht nur darum, die richtigen Spieler zu holen.
Tobe1701
2014-07-24, 16:35:52
Ihnen fehlt halt auch einfach vernünftige Führung abseits der unmittelbaren Spieler. Riley war der letzte gute Coach und über den GM-Posten reden wir mal besser nicht.
Leonidas
2014-07-26, 06:19:08
Korrekt. Die richtige Führung holt den richtigen Coach und die richtigen Spieler. Leider hat NY eine Hühnerhaufen-Führung ohne jeden Sachverstand.
Voodoo6000
2014-07-26, 10:57:08
Naja,immerhin ist Phil jetzt Präsident bei den Knicks(der hat angeblich schon Ahnung von Basketball)
Tobe1701
2014-08-02, 11:19:55
Horror-Verletzung für George. Da schüttelt es einen schon nur beim hinsehen :( :( :(
mdf/markus
2014-08-02, 11:37:39
Mir ist wirklich schlecht, nachdem ich das Video gesehen habe.
Leider musste ich im Vorjahr beim Fußball Training das gleiche bei einem Mitspieler miterleben.
Das Bild (und das Geräusch) hat sich richtig in meinen Kopf eingebrannt... :(
Gute Besserung, Mr George!
Tobe1701
2014-08-07, 19:01:50
Jetzt geht es richtig ab: Love zu den Cavs für Wiggins und Bennett. Krasse Kiste!
(wenn es stimmt)
Leonidas
2014-08-08, 13:12:08
Ich vermute man hat sich prinzipiell geeignet, aber es kann noch in den Detailverhandlungen scheitern. Bis zum 23. August hat man sowieso Zeit, vorher kann Wiggins nicht wechseln.
Zeit auch für GS, noch mit einem verbesserten Offer zu überraschen. Allerdings halte ich es nicht für klug, zuviel *jetzt* brauchbare Spieler für KL abzugeben. Prospekts und Picks ja, aber keine Spieler, die man jetzt benötigt.
Leonidas
2014-08-24, 11:52:04
KLove ist in Cleveland. Die geben hierfür Alexey Shved, Luc Mbah a Moute (nach Philly), Andrew Wiggins und Anthony Bennett und einen Firstrounder von Miami (nach Minny) ab, während Minny von Philly noch Thaddeus Young bekommt.
CLE ist damit ein Contender aus dem Stand heraus. Sie haben sogar noch nicht einmal wirkliche Schwächen in der ersten Fünf - nur die Bank ist nun ziemlich leer. Aber bei Contendern füllt sich die schnell.
Minny kommt nicht einmal schlecht weg mit einer neuen S5 in:
Rubio - Wiggins - Bennet - Young - Pekovic
Die könnten bei optimalem Verlauf in 2-3 Jahren schon zum Spitzenteam werden. Ironischerweise liegt eine Schwachstelle bei einem der "alten" Spieler: Rubio ist defensiv zu anfällig und trifft die 3er nur unterdurchschnittlich.
Voodoo6000
2014-10-24, 09:37:10
So, jetzt geht es so langsam wieder los:)
Eine schlechte Nachricht gibt es aber. Es wurde das Saisonaus von Nash bekanntgeben und damit ist wohl auch das Karriereende eines der besten Point Guards aller Zeiten besiegelt:(
Tobe1701
2014-10-24, 20:24:57
So, jetzt geht es so langsam wieder los:)
Eine schlechte Nachricht gibt es aber. Es wurde das Saisonaus von Nash bekanntgeben und damit ist wohl auch das Karriereende eines der besten Point Guards aller Zeiten besiegelt:(
Ja das mit Nash brennt echt :(
Er soll es gut sein lassen, mit 41 Jahren zurückzukommen bringt doch auch nichts mehr. Die Lakers sind in seinen Gamezeiten keine Contender mehr. Lieber früh als Coach bisschen was lernen und uns noch lange erhalten bleiben!
Und sonst so? Im Osten alles Cleveland oder was? Die Bulls mit Rose wieder gefährlich? Letztes Hurra für Wade & Bosh?
Der Westen wird jedenfalls mal wieder ne enge Kiste, da kann man sich echt schon drauf freuen.
Leonidas
2014-10-25, 10:45:16
Endlich geht es wieder los. Meine Vorsaison-Vorhersagen:
Cleveland ist wohl das Maß der Dinge im Osten. Auch dicker Meisterschafts-Kandidat. Ist eigentlich jetzt schon rund, ein guter Ersatz-Center fehlt eventuell noch. Selbst die Defensiv-Schwäche einiger Key-Spieler erscheint übertünchbar.
Chicago wird wohl ein Spitzenteam sein, aber nur mangels echter Klasse im Osten. Da fehlt doch noch etwas, um mit den wirklich großen Teams mithalten zu können. Pau ist nicht mehr der jüngste und auf SG/SF klaffen dicke Löcher.
Toronto und Atlanta scheinen auf gutem Weg, ihre letztjährigen Leistungen zu bestätigen. New York im negativen Sinne leider auch.
Charlotte, Washington und Brooklyn wird man sehen müssen, scheint derzeit noch nicht so gut zu laufen.
Miami wird vernünftig mitspielen, aber nur mangels großer Breite in die Playoffs kommen.
Indiana wird kaum eine Chance haben, direkt wieder so gut zu sein.
Der Rest ist deklariertes Fallobst. Vielleicht haben Detroit und Boston gewisse Chancen.
Im Westen wird es wieder ein enges Hauen und Stechen geben. In der Spitzengruppe sehe ich dabei Houston, San Antonio, Portland, Dallas, Clippers, Warriors und OKC. Dallas könnte hier noch rausfallen, aber vom Team her müsste das möglich sein. Houston sehe ich im übrigen als die Mannschaft mit dem höchsten Leistungssprung in dieser Spitzengruppe, trotz Abgang von Parsons, weil Harden nun offenbar wirklich Defensive spielen will.
Gewisse Chancen, ganz oben mitzuspielen, muß man Phoenix und New Orleans einräumen, die scheinen noch besser zu spielen als letztes Jahr.
Um die Chance, in die Phalanx dieser 9 Teams einzubrechen und sich damit einen PO-Platz zu sichern, werden sich prügeln: Minnesota (die vielleicht sogar besser als letztes Jahr sind), Memphis (derzeit aber scheinbar im Abschwung), Sacramento (deutlich verbessert, aber wohl noch nicht ausreichend stark), die Lakers, Utah und Denver.
Fallobst ist hier keiner, jeder hat eine Chance. Daher kann es fix passieren, daß das schlechteste Team im Westen auf 30 Saison-Siege kommt - oder das am Ende niedrig geratete und demotivierte Westteams locker Playoff-Kandidaten im Osten schlagen. Irgendeiner muß schließlich am Ende der Tabelle stehen, egal wie gut die Teams sind.
Tobe1701
2014-10-26, 07:17:39
Endlich geht es wieder los. Meine Vorsaison-Vorhersagen:
Cleveland ist wohl das Maß der Dinge im Osten. Auch dicker Meisterschafts-Kandidat. Ist eigentlich jetzt schon rund, ein guter Ersatz-Center fehlt eventuell noch. Selbst die Defensiv-Schwäche einiger Key-Spieler erscheint übertünchbar.
Chicago wird wohl ein Spitzenteam sein, aber nur mangels echter Klasse im Osten. Da fehlt doch noch etwas, um mit den wirklich großen Teams mithalten zu können. Pau ist nicht mehr der jüngste und auf SG/SF klaffen dicke Löcher.
Toronto und Atlanta scheinen auf gutem Weg, ihre letztjährigen Leistungen zu bestätigen. New York im negativen Sinne leider auch.
Charlotte, Washington und Brooklyn wird man sehen müssen, scheint derzeit noch nicht so gut zu laufen.
Miami wird vernünftig mitspielen, aber nur mangels großer Breite in die Playoffs kommen.
Indiana wird kaum eine Chance haben, direkt wieder so gut zu sein.
Der Rest ist deklariertes Fallobst. Vielleicht haben Detroit und Boston gewisse Chancen.
Im Westen wird es wieder ein enges Hauen und Stechen geben. In der Spitzengruppe sehe ich dabei Houston, San Antonio, Portland, Dallas, Clippers, Warriors und OKC. Dallas könnte hier noch rausfallen, aber vom Team her müsste das möglich sein. Houston sehe ich im übrigen als die Mannschaft mit dem höchsten Leistungssprung in dieser Spitzengruppe, trotz Abgang von Parsons, weil Harden nun offenbar wirklich Defensive spielen will.
Gewisse Chancen, ganz oben mitzuspielen, muß man Phoenix und New Orleans einräumen, die scheinen noch besser zu spielen als letztes Jahr.
Um die Chance, in die Phalanx dieser 9 Teams einzubrechen und sich damit einen PO-Platz zu sichern, werden sich prügeln: Minnesota (die vielleicht sogar besser als letztes Jahr sind), Memphis (derzeit aber scheinbar im Abschwung), Sacramento (deutlich verbessert, aber wohl noch nicht ausreichend stark), die Lakers, Utah und Denver.
Fallobst ist hier keiner, jeder hat eine Chance. Daher kann es fix passieren, daß das schlechteste Team im Westen auf 30 Saison-Siege kommt - oder das am Ende niedrig geratete und demotivierte Westteams locker Playoff-Kandidaten im Osten schlagen. Irgendeiner muß schließlich am Ende der Tabelle stehen, egal wie gut die Teams sind.
Im Osten stimme ich absolut zu :eek::biggrin:
Im Westen kann man eigentlich kaum etwas voraussagen. Da reichen womöglich schon "Kleinigkeiten" wie ein paar Wochen ohne Durant um ein Team deutlich noch unten wandern zu lassen. Houston traue ich nicht über den Weg, und an die Lakers glaube ich auch nicht. GSW und die Clippers werden in der regulären Saison sicherlich gute Records auffahren - aber ob sie es dann auch mal in den POs an den Spurs vorbeischaffen bleibt die große Frage. Bei denen kann sich nach der letzten Saison ja keiner mehr trauen zu sagen das der Tank leer ist:rolleyes:
Leonidas
2014-10-27, 05:55:03
Den Spurs würde ich zutrauen, die bisher eiserne Spurs-Regel - keine zwei Championships hintereinander - mit einem letzten großen Einsatz brechen zu wollen. Aber dennoch muß bei den Spurs alles dafür passen. Und im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie keine neuen Energizer geholt, sondern die alten müssen es richten. Die Frage ist, ob die noch mal alle so extrem motiviert sein können. Letztes Jahr hat man gewonnen, weil man schlicht sauer über die vorhergehende Finals-Niederlage war.
Tobe1701
2014-10-27, 06:15:17
Den Spurs würde ich zutrauen, die bisher eiserne Spurs-Regel - keine zwei Championships hintereinander - mit einem letzten großen Einsatz brechen zu wollen. Aber dennoch muß bei den Spurs alles dafür passen. Und im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie keine neuen Energizer geholt, sondern die alten müssen es richten. Die Frage ist, ob die noch mal alle so extrem motiviert sein können. Letztes Jahr hat man gewonnen, weil man schlicht sauer über die vorhergehende Finals-Niederlage war.
Und weil man schlicht auch einfach GUT war. Die Geduld auch mal nicht jede Saison den Kader groß zu ändern ist vielleicht auch Teil des "Geheimnisses". Oder Popo. Oder Tim. Oder oder oder. Der Weg geht nur über die Spurs, zumindest da bin ich mir sicher. Sicherer als bei allen anderen Teams im Westen.
Tobe1701
2014-10-31, 09:41:20
Geht ja gleich gut los: Randle bricht sich das Bein, Westbrook die Hand und die Cavs verlieren gegen die Knicks @ home.
mdf/markus
2014-10-31, 19:19:01
Für Sky-Seher gibt's heute Nacht übrigens auf Sport1 US um 01:00 Uhr Cleveland@Bullls zu sehen.
Wird wohl das erste Spiel, das ich diese Saison in voller Länge genießen werde. :)
Voodoo6000
2014-10-31, 22:35:18
Ich bin extrem auf die Mavs gespannt, bei denen kann viel möglich sein. Man hat bisher gegen den Meister mit einen Punkt verloren und ein Spiel gewonnen. Zudem spielt nun wieder J.J. Barea für die Mavs :)
Für Oklahoma ist es natürlich bitter. Wenn es dieses Jahr nicht gut läuft könnten Konsequenzen für das Team drohen.
Leonidas
2014-11-01, 08:26:21
Kommt Durant eigentlich zurück innerhalb der Saison? In jedem Fall könnte man im Westen durch das Fehlen der beiden Stars soviel an Boden verlieren, daß es im besten Fall nur für eine schlechte PO-Plazierung und damit ein nahezu sicheres Erstrundenaus reicht. Im Normalfall erreicht OKC in dieser Conf nicht einmal mehr die POs.
Und die Lakers & Randle - naja, den klebt derzeit das Pech dran. Hilft eventuell weiter für die Zeit nach Kobe, wenn man jetzt gute Picks hat. Aber Kobe alleine wird es nicht mehr richten können.
mdf/markus
2014-11-01, 11:19:03
Ballmer gestern Nacht :D:
https://turnernbaallball.files.wordpress.com/2014/10/ballmers.gif
Voodoo6000
2014-11-01, 13:49:04
mriKM_39cfE
prinz_valium
2014-11-01, 13:56:36
https://turnernbaallball.files.wordpress.com/2014/10/ballmers.gif
der typ braucht halt einfach was in seinem leben, wo er 200% seiner energie und emotionen reinstecken kann.
und was liegt da näher als ein sportteam, nachdem das erste baby erwachsen geworden ist und jetzt ohne papa auskommt :biggrin:
interessant finde ich, was er wohl aus den clippers machen kann und wird.
wennn man sich ansieht, was jerry jones aus den cowboys gemacht hat. ein passionate owner kann da schon was hervorbringen
mdf/markus
2014-11-01, 14:23:46
ein passionate owner kann da schon was hervorbringen
Solange er das Projekt nicht als seine eigene Bühne nützt, stimme ich dir sicher zu.
Aber das Gefühl hätte ich bei Ballmer gar nicht mal sooo stark. Der ist einfach so wahnsinnig. :biggrin:
Leonidas
2014-11-01, 14:33:17
Naja, erst einmal hat er das bestehende Team. Das auseinanderzurupfen, wäre ziemlich blöd, die können 5-7J oben mitspielen in dieser Besetzung. Natürlich wird der Finger jucken, wenn es immer wieder nicht klappt - aber eigentlich ist die Grundbesetzung Jordan-Griffin-Paul absolut griffig.
Seinen eigenen Stempel kann er vielleicht danach drauf drücken. Aber das liegt in einiger Zukunft. Die Clippers sind eines der gemachtesten Betten (vom Basketball-Team her), in was man sich legen konnte.
Daneben: MIN hat Rubio 55M/4J gegeben, ergo gute 14/J. Ich halte das für einen Spieler mit 10PPG & 8APG für viel zu hoch. Rechnet man die Wurfquote von 37% ein, dann ist es geradezu katastrophal daneben. Der Typ spielt derzeit IMO nur in der S5, weil man sich Besserung in der Zukunft erhofft - aber nicht, weil er es wirklich wert wäre. Wäre der Typ um die 30, müsste der sich um die MiniLevel-Exeption prügeln, um 3. oder bestenfalls 2. PG zu sein.
Aber das eigentliche Problem für MIN ist weniger, daß man nun zu viel Geld für einen unterdurchschnittlichen Spieler ausgibt - das Problem ist, daß man mit Rubio auf der PG das Team effektiv schwächt. Man hätte besser irgendeinen Trade arrangieren sollen, derzeit hat Rubio noch Value und MIN steht doch sowieso vor einem langfristigen Neuaufbau, ergo darf man experimentieren.
42M/4J für Alec Burke (UTA) sind genauso maßlos übertrieben. Noch weiss keiner, ob der jemals besser als ein durchschnittlicher SG wird.
70M/4J für Klay Thompson (GSW) gehen dagegen in Ordnung angesichts dessen, daß der Typ zuletzt immer noch besser wurde und schon jetzt zu den wirklichen Elite-Guards gezählt werden kann. Trotzdem leicht überzogen beim Gehalt, aber das ist bei Elite-Spielern dann doch leider normal.
Tobe1701
2014-11-01, 18:49:40
interessant finde ich, was er wohl aus den clippers machen kann und wird.
wennn man sich ansieht, was jerry jones aus den cowboys gemacht hat. ein passionate owner kann da schon was hervorbringen
Wann war der letzte PO-Sieg der Cowboys? Kein guter Vergleich finde ich ;)
Würde da eher das Modell Cuban anführen :)
Durant wird in der Saison zurückkommen. Westbrook ist wohl für mind. 4 Wochen außer Gefecht. Für OKC dürfte da schon soviel an Boden weg sein das man um die POs kämpfen muss. Bei KD und Westbrook dürfte sich der Monat Pause dagegen nur unwesentlich positiv bemerkbar machen. Schon schade für das Team :(
Voodoo6000
2014-11-02, 22:20:08
utRFkmhmMHA
Tobe1701
2014-11-03, 07:22:19
Thx, hatte spox ganz vergessen. Ein NFL (via app) und ein NBA-Spiel gratis, kommt richtig gut :redface:
Leonidas
2014-12-01, 15:57:14
Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 16-18 Spielen:
TOR 13-4
WSH 10-5
CHI 11-6
ATL 9-6
MIA 9-7
MIL 10-8
CLE 8-7
IND 7-10
BKL 6-9
ORL 7-12
BOS 4-10
NYK 4-14
CHA 4-14
DET 3-14
PHI 0-16
Kommt nicht unerwartet. Positive Überraschung ist Toronto und auch Milwaukee, negative Überaschungen sind Brooklyn, Charlotte und bislang noch Cleveland. Letztere werden sich noch fangen und haben locker noch die Chance auf Spitzenplätze im Osten samt Finalseinzug. Allen anderen Ost-Teams ist derzeit aber sowieso kein Finals-Erfolg zuzutrauen, dafür spielen sie bis auf Toronto viel zu durchschnittlich.
Toronto hat am Ende nicht die Waffen für den ganz großen Wurf - und Cleveland kann zwar locker Spitze im Osten werden, aber kann man sich schon so zusammenraufen, um gegen ein superstarkes West-Team im Finale zu bestehen? Nach dem bisherigen Saisonverlauf erscheint dies für dieses Jahr als zu viel Arbeit. Möglicherweise passiert das gleiche wie im ersten Miami-Jahr von LBJ: Aus der Tiefe kommend bis ins Finale, aber doch war man noch nicht reif genug.
MEM 15-2
GSW 14-2
POR 13-4
HOU 13-4
SAS 12-4
DAL 13-5
LAC 11-5
PHO 10-8
SAC 9-8
DEN 8-8
NOR 7-8
UTA 5-12
OKC 5-12
MIN 4-11
LAL 4-13
Ebenfalls kaum Überraschungen, außer: Memphis! Die spielen derzeit so abgebrüht ihren Defensiv-Stiefel runter wie einstmals die Spurs. Was anderes bemerkenswertes: Satte 7 Teams auf dem Weg zu 56 Saison-Siegen (oder mehr). Das gibt ein brutales Hauen und Stechen um die besten Plätze in den POs. Vielleicht schwächelt das eine oder andere Team noch, aber vom Potential her stehen die sogar alle vollkommen zurecht da oben. Und am Ende könnte sogar noch OKC den großen Rückstand aufholen wollen und sich dort reinkämpfen können!
Schade ist dies für die hoffnungsvollen Durchschnittteams wie PHO, SAC, DEN und NOR. Selbst UTA würde im Osten locker um die Playoffs mitspielen, ist im Westen jedoch nur Fallobst. Die Unterschiede sind leider so extrem, daß vielen schwache Teams im Westen ab einem gewissen Zeitpunkt die Schnauze voll haben dürften und sich glatt ergeben (bzw. für die Stats spielen).
Unter den ersten 7 ist es glatt ungewiß, wer hier das Rennen machen wird, eventuell kommt ja auch noch OKC hinzu. Aber wer immer es am Ende ist: Wenn nicht gerade Verletzungen eine Rolle spielen, wird es für die Ost-Mannschaft in diesen Finals elendig schwierig. Die West-Teams sind an der Leistungsspitze dieses Jahr eine Dimension für sich.
Tobe1701
2014-12-01, 16:54:41
Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 16-18 Spielen:
TOR 13-4
WSH 10-5
CHI 11-6
ATL 9-6
MIA 9-7
MIL 10-8
CLE 8-7
IND 7-10
BKL 6-9
ORL 7-12
BOS 4-10
NYK 4-14
CHA 4-14
DET 3-14
PHI 0-16
Kommt nicht unerwartet. Positive Überraschung ist Toronto und auch Milwaukee, negative Überaschungen sind Brooklyn, Charlotte und bislang noch Cleveland. Letztere werden sich noch fangen und haben locker noch die Chance auf Spitzenplätze im Osten samt Finalseinzug. Allen anderen Ost-Teams ist derzeit aber sowieso kein Finals-Erfolg zuzutrauen, dafür spielen sie bis auf Toronto viel zu durchschnittlich.
Toronto hat am Ende nicht die Waffen für den ganz großen Wurf - und Cleveland kann zwar locker Spitze im Osten werden, aber kann man sich schon so zusammenraufen, um gegen ein superstarkes West-Team im Finale zu bestehen? Nach dem bisherigen Saisonverlauf erscheint dies für dieses Jahr als zu viel Arbeit. Möglicherweise passiert das gleiche wie im ersten Miami-Jahr von LBJ: Aus der Tiefe kommend bis ins Finale, aber doch war man noch nicht reif genug.
MEM 15-2
GSW 14-2
POR 13-4
HOU 13-4
SAS 12-4
DAL 13-5
LAC 11-5
PHO 10-8
SAC 9-8
DEN 8-8
NOR 7-8
UTA 5-12
OKC 5-12
MIN 4-11
LAL 4-13
Ebenfalls kaum Überraschungen, außer: Memphis! Die spielen derzeit so abgebrüht ihren Defensiv-Stiefel runter wie einstmals die Spurs. Was anderes bemerkenswertes: Satte 7 Teams auf dem Weg zu 56 Saison-Siegen (oder mehr). Das gibt ein brutales Hauen und Stechen um die besten Plätze in den POs. Vielleicht schwächelt das eine oder andere Team noch, aber vom Potential her stehen die sogar alle vollkommen zurecht da oben. Und am Ende könnte sogar noch OKC den großen Rückstand aufholen wollen und sich dort reinkämpfen können!
Schade ist dies für die hoffnungsvollen Durchschnittteams wie PHO, SAC, DEN und NOR. Selbst UTA würde im Osten locker um die Playoffs mitspielen, ist im Westen jedoch nur Fallobst. Die Unterschiede sind leider so extrem, daß vielen schwache Teams im Westen ab einem gewissen Zeitpunkt die Schnauze voll haben dürften und sich glatt ergeben (bzw. für die Stats spielen).
Unter den ersten 7 ist es glatt ungewiß, wer hier das Rennen machen wird, eventuell kommt ja auch noch OKC hinzu. Aber wer immer es am Ende ist: Wenn nicht gerade Verletzungen eine Rolle spielen, wird es für die Ost-Mannschaft in diesen Finals elendig schwierig. Die West-Teams sind an der Leistungsspitze dieses Jahr eine Dimension für sich.
Lebt ja doch noch wer hier :)
Hinzufügen würde ich die absolut traurige Vorstellung die PHI abliefert, schade das man das einfach so durchgehen lässt/lassen muss (ich würde meine Dauerkarte jedenfalls ungern bezahlen). Cleveland wird sicher noch deutlicher nach vorne kommen, aber richtig heiß ist der Westen. Da gehts warscheinlich schon jetzt in jedem Spiel "um alles". Man muss sich nur mal die SW-Division ansehen..sick.
Etwas aufgehübscht findet man in etwa die selben Meinungen auch hier:
http://grantland.com/the-triangle/nba-shootaround-what-do-we-know-after-one-month/
Leonidas
2014-12-02, 05:29:52
Lebt ja doch noch wer hier :)
Ich lese jeden Morgen die Ergebnisse und Stats durch, bin also voll informiert. Zum Ansehen von Spielen fehlt mir aber derzeit die Zeit.
Tobe1701
2014-12-02, 06:17:55
Ich lese jeden Morgen die Ergebnisse und Stats durch, bin also voll informiert. Zum Ansehen von Spielen fehlt mir aber derzeit die Zeit.
Lach, trinkst du Kaffee ;)? Mache ich auch so, versuche aber das Spox-Spiel am Sonntag mitzunehmen. Bisher gab es aber auch noch nicht so die richtigen Must-See-Knaller. Vlt. schaffe ich es vom X-Mas-Spielplan was mitzunehmen.
Leonidas
2014-12-06, 10:59:57
Normalerweise kein Kaffee, aber ideel schon: Ich les das in meiner Morgenpause. Vielleicht mit Kakao und Ananas.
Tobe1701
2014-12-06, 14:28:35
Normalerweise kein Kaffee, aber ideel schon: Ich les das in meiner Morgenpause. Vielleicht mit Kakao und Ananas.
Ich les es auch beim Frühstück. Allerdings nicht jeden Recap, nur von den Teams und Begegnungen die mich interessieren. ESPN ist echt ein Zeitfresser wenn man nicht aufpasst ;)
mdf/markus
2014-12-09, 17:06:22
Ganz großer Sport gestern Abend von John Wall im doppelten (http://www.nba.com/video/games/wizards/2014/12/08/0021400302-bos-was-recap.nba/) Sinne (http://www.nba.com/video/games/wizards/2014/12/08/0021400302-bos-was-play10.nba/)!
http://www.gannett-cdn.com/-mm-/f38a9e39dabcdcb5b7c422e4ba9825f9b41bca89/c=204-0-3396-2400&r=x404&c=534x401/local/-/media/WUSA/WUSA/2014/12/08/635536766207470017-USATSI-8259698.jpg
Tobe1701
2014-12-18, 06:11:27
Memphis geht ab zum Fest! Erst die Streak von Golden State beendet, jetzt die Spurs in 3OT niedergerungen. NICE!
Leonidas
2014-12-18, 13:52:25
Aber viel Glück dabei. Timmy mit 5-15 von der Linie - das passiert so schnell nicht wieder, auf so was kann man nicht setzen.
Memphis ist nichts desto trotz gewachsen. Vielleicht hatte die letztjährige Verletzung von Gasol ihr gutes: Man lernte, auch ohne ihn effektiv zu spielen. Mit ihm wird es viel einfacher und nun übernimmt er auch die Führungsrolle. Aber auch die anderen Spieler haben mehr Verantwortung übernommen und spielen einfach rund. Problem ist allerhöchstens die Bank, die nicht sehr tief ist. Einzelne Ausfälle kann sich Memphis überhaupt nicht erlauben, bei denen muß immer jeder Höchstform bringen. Das kann dann in den POs nochmal ein Nachteil werden.
Daneben gibt es derzeit offenbar doch die Möglichkeit, das BOS Rondo abgibt. Ursprünglich will man wohl einen zweiten Star nach BOS holen - wenn das aber nicht klappt, gibt man Rondo lieber ab, was wohl bedeutet, daß Rondo in BOS nicht verlängern würde. DAL und HOU werden in den Medien als Abnehmer genannt - sicherlich wollen die, aber die haben IMO nicht die Contracts, um Rondo zu nehmen. Es sei denn, man ist so blöd, einen Führungsspieler für Rondo gehen zu lassen. Wer es dagegen schafft, Rondo zu bekommen ohne echten Substanzverlust, der würde umgehend zum Contender werden. Wird noch interessant :)
Leonidas
2014-12-19, 05:26:44
Gerade gesagt, schon wiederlegt:
The Boston Celtics announced today that they have acquired guard Jameer Nelson, forward Jae Crowder, forward/center Brandan Wright, a conditional first round draft pick, a 2016 second round draft pick and a $12.9 million trade exception from the Dallas Mavericks in exchange for guard Rajon Rondo and forward Dwight Powell.
IMO ein billiger Deal. Nur Wright wird den Mavs wirklich fehlen. Aber der ist eigentlich kein Spieler, den man für einen Rondo hereinholt. Die Mavs müssen unbedingt noch sehen, einen guten Ersatz-C zu bekommen, Chandler ist da nun ganz allein.
Tobe1701
2014-12-19, 06:18:40
30 Cent für den Dollar. Krass das es mit Rondo mal so ausgeht, aber ich bin SEHR gespannt wie er sich in Dallas einfügt. Der Westen ist/wird richtig wild :) :)
Leonidas
2014-12-21, 06:52:10
Was mich irritiert: Mavs gaben 8,665M Gehalt ab, bekamen 13,406M. Beide Teams waren vorher schon über dem Cup, ergo hätte der Trade nach alten Regeln niemals gehen können (max 25% Differenz). Nun aber gab es für BOS noch eine Trade Exeption auf 12,9M (Gehalt von Rondo). Nach welchen Regeln das funktionieren konnte, ist mir schleierhaft.
Tobe1701
2014-12-21, 07:16:06
Hab ich auch noch nichts drüber gelesen. Jedenfalls gab es gleich mal 9 AS im ersten Game :)
Leonidas
2014-12-27, 06:06:23
Und dann 2 am Stück verloren. Da muß mal ein Tritt hinten rein erfolgen - ein Rondo macht keinen automatischen Ring.
Und natürlich hat DAL jetzt eine große Lücke beim Ersatz-C. Und selbst ein Jermaine O'Neal (verletzungsanfällig) reicht da IMO nicht aus, da fehlt noch eine Absicherung.
Nebenbei: Josh Smith trotz noch 2,5J Vertrag bei Detroit released (d.h. nichtmal Buyout) und damit FA. Geht wohl sicher zu den Rockets.
Tobe1701
2014-12-27, 07:42:33
Dein Post steckte wohl in der Zeitschleifen fest. Gegen LA hats jedenfalls gereicht, Dirk jetzt No8 auf der All-Time-Scorer-Liste :)
Smith hat schon für die Rockets gespielt, weiß man wieso er released wurde?
Leonidas
2014-12-27, 07:56:57
Ich hatte die heutigen Ergebnisse noch nicht gelesen ;)
Smith: Sollte wohl einfach raus aus dem Team, hat nicht gepasst. Außerdem sind die Pistons nicht wie erhofft nach vorn gegangen, sondern sind weiterhin ein Loser-Team. Da wollte man lieber Spielzeit für die jungen Spieler haben (selbes wie Boston). Smith sollte ursprünglich getradet werden, aber alle wollten dafür von den Pistons zusätzlich einen Firstrounder haben.
Tobe1701
2014-12-27, 09:47:36
Naja aber ihn zu releasen...das heißt doch das sein Gehalt von ihnen weiter bezahlt wird oder nicht?
Leonidas
2014-12-30, 13:38:28
Exakt. Aber da heutzutage auslaufende Deals kein Trade-Chip mehr sind (wie noch vor einigen Jahren), hätte man echt 2,5J warten müssen auf das Auslaufen dieses Deals. Und kein Aas wollte J.S. für lau haben (was all diejenigen, die unrealistische Verträge abschließen, sich mal zu Herzen nehmen sollten).
Tobe1701
2014-12-30, 17:28:54
(was all diejenigen, die unrealistische Verträge abschließen, sich mal zu Herzen nehmen sollten).
Da sollten die Manager viel öfter gleich mitpacken müssen. Immer wieder knebelt man die ganze Franchise auf Jahre mit solchen Verträgen. Was JS kann oder nicht kann war ja nun hinreichend bekannt.
Voodoo6000
2014-12-31, 14:57:49
Ich möchte schon mal im Voraus daran appellieren sich für Sonntag Abend um 19.00 Uhr nichts vorzunehmen. Denn dann wird das Spiel Dallas Mavericks gegen die Cleveland Cavaliers kostenlos auf Spox übertragen.:)
Melbourne, FL
2015-01-04, 18:16:44
Nochmal zur Erinnerung: Heute Abend 19:00 Cavs vs. Mavs for free auf Spox.
Alexander
Satchmo90
2015-01-04, 18:57:35
Läuft bei euch der Stream?
Voodoo6000
2015-01-04, 19:16:48
Nein:motz:
Tobe1701
2015-01-04, 19:23:25
Nur Black Magic :(
Voodoo6000
2015-01-04, 20:14:57
endlich
XhX-xsKDbHo
Tobe1701
2015-01-06, 16:20:50
JR Smith zu den Cavs, die Knixx sparen einige Millionen in dem Trade. Sicherlich vernünftig um irgendwann endlich mal unten aufzuschlagen und neu anzufangen. Obs den Cavs weiterhilft...für einen Contender fehlt es eindeutig an Konstanz, in diesem Jahr darf man sich wohl die Western Finals als NBA-Finale vorstellen.
Leonidas
2015-01-07, 05:14:30
Aber das sie Iman Shumpert kostenlos oben drauf mit legen, hat mich aus den Socken gehauen. Letztes Jahr hätten sie einen Firstrounder mit Kusshand für den bekommen.
Tobe1701
2015-01-07, 09:09:55
Aber das sie Iman Shumpert kostenlos oben drauf mit legen, hat mich aus den Socken gehauen. Letztes Jahr hätten sie einen Firstrounder mit Kusshand für den bekommen.
Scheinbar ist gerade kein Markt da, auch Rondo war ja 30 Cent für den Dollar. Und Josh Smith das gleiche...wobei es Detroit besser geht als Houston ;)
http://grantland.com/the-triangle/nba-overnight-the-dubs-roll-the-thunder-dion-gets-traded-dirk-passes-moses-and-more/
(Ein Quote fürs Leben: Men lie women lie BUCKETS DNT...großartig :freak:)
Melbourne, FL
2015-01-07, 11:00:52
JR Smith zu den Cavs, die Knixx sparen einige Millionen in dem Trade. Sicherlich vernünftig um irgendwann endlich mal unten aufzuschlagen und neu anzufangen. Obs den Cavs weiterhilft...für einen Contender fehlt es eindeutig an Konstanz, in diesem Jahr darf man sich wohl die Western Finals als NBA-Finale vorstellen.
Wobei Atlanta durchaus gefaehrlich sein koennte...an die Cavs glaube ich im Moment aber auch nicht.
Alexander
Leonidas
2015-01-07, 16:05:38
Man sieht an TOR, wie wenig ausreicht, um von einem heißen Eisen zum Mitläufer zu werden. Erst wenn ATL das über die ganze Saison durchziehen kann, werden sie zum Favoriten. Und selbst dann gilt - gerade für Teams wie ATL ohne echten Go-to-Guy: Die Wahrheit liegt in den Playoffs. Wer in engen Serien nichts mehr oben drauf legen kann, wer nicht den Gegner lernt und ihn dann besiegt, dem nützt die gute Saison gar nicht. Gerade die Saison sagt wenig darüber aus, ob man ein einzelnes Team in 7 Games viermal schlagen kann. In der Saison kommt halt nicht immer wieder der gleiche Gegner, sondern jedes Spiel ein neuer - großer Unterschied.
Melbourne, FL
2015-01-07, 16:34:07
Klar...aber wenn ich jetzt eine Playoff Serie spielen muesste, haette ich lieber Cleveland als Atlanta als Gegner. Daran kann sich bis zum Saisonende natuerlich noch einiges aendern.
Alexander
Tobe1701
2015-01-07, 17:20:42
Das würde ich nur unterschreiben solange LBJ nicht spielt. Auch - oder weil - wenn er älter geworden ist, man hat vlt. schon vergessen mit was für Gestalten er es in seiner ersten Zeit bei Cleveland sogar in ein NBA-Finale geschafft hat. Man kann die Frage ja auch anders stellen: Wenn es heute in die POs gehen würde und theoretisch ATL gegen Phoenix (oder SAN) spielen müsste die im Westen Platz 8 bzw. 7 haben - auf wen würdest du setzen.
Dennoch gilt wie jede Saison das man vor dem ASG eigentlich gar nichts sagen kann/sollte bzgl. der Topmannschaften, nur die Gurken kennt man jetzt schon ;)
Melbourne, FL
2015-01-07, 23:24:57
Mir ist klar, dass es zeitig ist und dass Regular Season und Playoffs nicht so wahnsinnig viel miteinander zu tun haben. War ja ganz gut am Spiel Dallas vs. Cavs zu sehen...das sah fast schon nach Training aus, wenn man sonst hauptsaechlich Playoff Spiele guckt.
Und ich hab ja auch nur geschrieben, dass
Atlanta durchaus gefaehrlich sein koennte
Aber im Moment macht Atlanta einen echt starken Eindruck, gerade weil es als Team funktioniert. Gegen Phoenix wuerde ich auf Atlanta setzen...gegen SA dann wohl eher nicht mehr... ;)
Alexander
Leonidas
2015-01-08, 05:35:45
Sehe ich ähnlich. Wobei die Spurs eventuell dieses Jahr (endlich) wirklich zu den Oldspurs werden. Irgendwann musste es ja soweit sein. Oder sie schaffen den Turnaround doch noch. Auch hier gilt wieder: Erst am Ende der regulären Saison ist man schlauer. Deswegen ist diese lange Saison durchaus nicht verkehrt, um die PO-Platzierungen zu ermitteln.
Tobe1701
2015-01-08, 10:06:04
Nächter Trade der Cavs, der nächste Rollenspieler (Mozgov). Oldspurs wage ich erst zu sagen wenn sie wirklich mal 0-4 in der ersten Runde rausgehen oder die POs verpassen.
Ich bin dennoch für eine Verkürzung der Saison, 60 Spiele würde es auch tun, dafür mehr Ruhezeiten zwischen den Games. Aber die Diskussion ist müßig, keiner wird das Geld liegen lassen.
Leonidas
2015-01-17, 11:05:44
Andere mögliche Trades:
NO will Lance Stephenson losbekommen, wird sich womöglich mit BKN einig.
BKN will Brook Lopez, Joe Johnson und Deron Williams losbekommen, für Lopez scheint es Interessenten (NO und OKC) zu geben. Für Lopez will man offenbar ernsthaftes Material sehen, die beiden anderen dürften wahrscheinlich mit Kusshand geschenkt werden.
DEN will nun auch Arron Affalo und Wilson Chandler losbekommen, nachdem man schon Nate Robinson zu den Celtics (dort Buyout) geschickt hat.
Generell gilt weiterhin, das PHO einen Spitzenguard zu viel hat (man hat 4) und das Goran Dragic die wahrscheinlichste Trade-Option ist, da sein Vertrag ausläuft und es nicht sicher ist, ob man ihn in der FA halten kann.
NYK versucht natürlich noch Jose Calderon loszubekommen, damit für nächstes Jahr nur noch Carmelo & Rookies im Roster stehen. Einen konkreten Abnehmer gibt es nicht - mich wundert allerdings, daß MIA hier noch nicht gefragt hat, die haben nun deutliche PG-Probleme, können aber wegen Wade keinen PG mit eigenen Shooting-Interessen gebrauchen, womit Calderon perfekt passen würde.
Tobe1701
2015-01-24, 09:33:29
Klay Thompson mit 37 Punkten... in EINEM Viertel :eek::eek::eek:
Davon 9/9 3er...beides NBA-Rekord. :freak:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/videoplayer.html?vID=d1jhwnaz91t11hkxkndtmqr7b&chID=CF15B47CFEE66FCCE0440021281A8A86&pID=1u9yofmkocz9l18hnt308tv664&partnerID=15708&index=0
What the hell :eek:
Leonidas
2015-01-24, 17:45:39
So was ab dem ersten Quartal und mit mitspielendem Gegner bitte ...
Tobe1701
2015-01-24, 18:01:09
Sowas sieht man nur alle paar Jahre mal. Das der kein Loch in den Hallenboden gebrannt hat ist ein Wunder. ON FIRE!
So was ab dem ersten Quartal und mit mitspielendem Gegner bitte ...
Wenn das so einfach wäre, würden wir das ständig sehen. Die Dreier knallt niemand einfach so rein.
Leonidas
2015-01-25, 04:34:02
NovaK müsste mal von der Defense unbeaufsichtigt gelassen werden - dann schiesst der 70% ohne große Probleme ;)
9800ProZwerg
2015-02-15, 04:32:28
All Star Weekend!! Who`s in?
Grad Slam Dunk Contest mit nem first round Kracher von Zach Lavine:eek:
Tobe1701
2015-02-15, 09:35:05
Werd mal reingucken. 3er Contest und die Dunks machen schonmal Appetit :)
Den 3er Contest gewann Curry im Finale deutlich gegen Thompson und Irving.
http://www.sport1.de/us-sport/nba/2015/02-nba/all-star-game-stephen-curry-gewinnt-den-dreier-wettbewerb
Tobe1701
2015-02-16, 17:51:56
Die Knicks sind Amare los.
http://espn.go.com/new-york/nba/story/_/id/12332135/new-york-knicks-amare-stoudemire-agree-buyout
Leonidas
2015-02-21, 04:30:48
Naja, das ist nun auch egal, weil sein Vertrag am Saisonende eh ausgelaufen wäre.
Interessanter eher die ganzen Spielerwechsel zur TDL. Noch nie wurden mehr Spieler zur TDL vertickt!
Denver traded guard Arron Afflalo and forward Alonzo Gee to Portland for guard Will Barton, forwards Victor Claver and forward Thomas Robinson and a lottery-protected 2016 first-round pick.
Denver traded center JaVale McGee, a protected 2015 first-round pick and the draft rights to forward Chukwudiebere Maduabum to Philadelphia for the rights to guard Cenk Akyol and cash considerations.
Detroit traded forwards Jonas Jerebko and Gigi Datome to Boston for forward Tayshaun Prince and a trade exception.
Minnesota traded forward Thaddeus Young to Brooklyn for forward Kevin Garnett.
Milwaukee traded guards Brandon Knight and Kendall Marshall to Phoenix for guard Tyler Ennis and forward Miles Plumlee and guard Michael Carter-Williams from Philadelphia, who acquired a protected 2015 first-round pick.
Milwaukee waived forward Kenyon Martin.
New Orleans traded a 2016 protected second-round pick to Oklahoma City for guard Ishmael Smith, a 2015 protected second-round pick, the draft rights to forward Latavious Williams and cash considerations.
New York traded guard Pablo Prigioni to Houston for guard Alexey Shved and second-round picks in 2017 and 2019.
Oklahoma City traded forward Grant Jerrett, center Kendrick Perkins, the draft rights to center Tibor Pleiss and a protected 2017 first-round pick to Utah and guard Reggie Jackson to Detroit for guard DJ Augustin and forward Kyle Singler from Detroit and center Enes Kanter and forward Steve Novak from Utah, who acquired a 2017 second-round pick from Detroit.
Philadelphia traded guard KJ McDaniels to Houston for guard Isaiah Canaan and a 2015 second-round pick.
Phoenix traded guards Goran Dragic and Zoran Dragic to Miami for forward Danny Granger, two future first round picks and John Salmons from New Orleans, who acquired guard Norris Cole, forward Shawne Williams and center Justin Hamilton from Miami.
Phoenix traded guard Isaiah Thomas to Boston for guard Marcus Thornton and a 2016 first-round pick.
San Antonio signed guard Reggie Williams for the remainder of the season.
Washington traded guard Andre Miller to Sacramento for guard Ramon Sessions.
Dallas waived guard Ricky Ledo and signed forward Amare Stoudemire.
New York waived forward Amare Stoudemire.
Tobe1701
2015-02-21, 06:20:53
Bei den meisten Namen kann ich leider nicht mal mehr sagen ob das Bank oder Starting 5 ist. Nach den Reaktionen auf grantland hat wohl Miami ziemlich abgeräumt.
Und KG ist nach 8 Jahren wieder zu Hause ;)
Leonidas
2015-02-21, 09:02:15
Bedeutsames extra für Dich herausgefischt:
Brandon Knight MIL->PHO
Michael Carter-Williams PHI->MIL
Miles Plumlee PHO->MIL
Reggie Jackson OKC->DET
Enes Kanter UTA->OKC
Goran Dragic PHO->MIA
Isaiah Thomas PHO->BOS
Miami sieht wie der Gewinner aus, die haben endlich einen guten PG. Aber: Bosh im Hospital auf unbestimmte Zeit, mögliches Saisonende. Und ob Dragic MIA nächstes Jahr einen neuen Vertrag gibt, steht in den Sternen - gerade den großen Pusch, den MIA nun dafür bräuchte, der wird wegen des Fehlens von Bosh eher ausbleiben.
Tobe1701
2015-02-22, 06:48:43
Sehr bitter für Miami und CB, out for season.
Melbourne, FL
2015-02-25, 10:00:55
Und D Rose scheinbar auch...wieder Meniskus. Das sieht echt nicht gut aus...ob der jemals wieder der Alte wird...
Alexander
Mr.Freemind
2015-02-25, 14:32:28
Bei D Rose war es das mit der Karriere, denke bei den ganzen schwerwiegenden Meniskusthemen, gerade im Bezug auf die Sportart, kann man davon ausgehen, dass leider Gottes nun Ende ist.....
Tobe1701
2015-02-25, 16:44:16
Bei D Rose war es das mit der Karriere, denke bei den ganzen schwerwiegenden Meniskusthemen, gerade im Bezug auf die Sportart, kann man davon ausgehen, dass leider Gottes nun Ende ist.....
Hätte fast geschrieben Grant Hill 2.0 aber der kam ja (immer) wieder...
Leonidas
2015-03-15, 10:59:52
Wie üblich geht es bei den Chancen in den POs nur darum, wer unversehrt durch die Saison kommt. Eine größere Verletzung und die Chancen auf einen Ring schwinden enorm. Nun hat es auch Portland (Wesley Matthews) erwischt.
Interessant sind dagegen diese Fälle, wo die Ausfälle am Saisonanfang waren und diese Jungs nun wieder rechtzeitig zurückkommen. Schlechte PO-Ausgangslage, aber das Team wieder zusammen. Trifft auf IND (George) und OKC (KD) zu - die könnten für ein böses Erwachen der besser gesetzten Teams sorgen.
Tobe1701
2015-03-15, 11:46:07
OKC will sicher keiner in der 1. Runde haben im Westen...
Melbourne, FL
2015-04-09, 09:41:03
Ok...dann fang ich mal mit der MVP Diskussion an. Wahrscheinlich wird es Curry werden...bester Spieler des besten Teams...bla, bla, bla...aber ich finde, dass zwei andere einen groesseren Wert fuer ihr Team haben. Und das waeren Harden und RW0. Houston und OKC waeren mit Sicherheit ohne den jeweiligen Spieler nicht dort wo sie sind...GSW wuerde ich auch ohne Curry weit oben vermuten. Daher sind fuer mich selbst Lebron und CP3 noch vor Curry zu sehen.
Mein persoenlicher Pick waere RW0. Ich mag einfach die Energie und den Willen mit dem er OKC in die Playoffs bekommen moechte..."Man on a Mission" beschreibt es ganz gut. Das noetigt mir einfach grossen Respekt ab. Klar sind seine Wurfquoten nicht so super aber man darf nicht vergessen, dass gegen OKC sich jedes Team nur auf ihn konzentriert weil der Rest der Offense nicht so gefaehrlich ist. Es ist unfassbar wie viel in der Offensive ueber ihn laeuft. Und obwohl er so viele Wuerfe nimmt, spielt er trotzdem noch so viele Assists und setzt seine Teamkameraden ein. RW0 waere meine Wahl...
Alexander
Leonidas
2015-04-09, 10:08:41
Ich kann der grundsätzlichen Idee nur zustimmen, sehe Curry auch keinesfalls als MVP.
Allerdings neige ich zwischen Harden und Westbrook eher zu Harden. Der macht das über das ganze Jahr, ist zudem Platz 2 oder 3 in seiner Conf - da ist das Gesamtpaket überzeugender. Zumal OKC eine gute Chance hat, noch aus den POs rauszufliegen.
Tobe1701
2015-04-09, 10:52:53
Mein Bauch-Pick wäre auch Westbrook. Bin aber schon seit J-Kidd-Zeiten ein Triple-Double-Fan/Fantasy-Statshure ;)
Tobe1701
2015-04-15, 11:06:06
Miami nicht in den POs. Schade, aber ohne Bosh war es abzusehen.
Voodoo6000
2015-04-16, 08:53:41
OKC ist raus und damit kann RWO aus meiner Sicht nicht MVP werden. James wird es hoffentlich auch nicht. Ob der MVP nun von GSW oder den Rockets gestellt wird ist mir egal.
Tobe1701
2015-04-16, 08:57:25
Weiß nicht, ich finde immer noch das RW eine MVP-Leistung abgeliefert hat. Großes Plus bei mir für seine Reaktion auf den Scorertitel: "SHIT."It doesn't mean nothing. Good job. Hooray. I'm at home. Watching other teams play. Doesn't mean nothing."
Tobe1701
2015-04-17, 08:57:45
Leo ist ja sonst schneller, aber da ich von dieser Saison sowieso nicht viel Ahnung habe häng ich mich mal als erster aus dem Fenster.
East:
Atlanta vs. Nets
Ich bin kein Freund von All-Team-no-I-Mannschaften, das funktioniert in der Regular
meist sehr gut und in den POs dann gar nicht. Von Brooklyn halte ich aber noch weniger,
von daher Atlanta in 4.
Cavs vs. Celtics
Was für eine geile Ansetzung könnte man fast denken. LBJ kann sich hier schonmal ein wenig
warmspielen, ich denke Cavs in 5.
Bulls vs. Bucks
Die Bucks sind das sechsbeste Team im Osten?U SERIOUS? Ich gebe zu das ich gerade erstmal
das Roster angeschaut habe, kein Spieler mit zweistelligem Gehalt. Die Bulls mit/ohne Rose sind für mich eine Wundertüte, keine Ahnung was die wirklich leisten können. Bulls in 5.
Raptors vs. Wizards
4 gegen 5 ist ja meist schön ausgeglichen, auf WAS in einer Serie zu setzen verbietet sich aber
eigentlich. Von daher TOR in 6.
West
Die ganz große Show ;)
GSW vs. Pelicans
Ich glaube man kann nicht anders als vom Backcourt der Splash Brothers begeistert sein. 77 Dreier in Folge (im Training), 37 Punkte in einem Quarter? Sign me up. Vom Gefühl her denke ich zwar "uh oh Nash's Suns" aber für Runde 1 sind sie dennoch mein Tip. In 5.
Houston vs. Dallas
Hach, auch schön. Nochmal auf Dirk setzen oder an Harden & Co glauben. Ich setz nochmal auf Dirk, in 6.
Clippers vs. San An
Hier kann man die Vorhersagen aus den letzten 8? Jahren rauskopieren..und wird trotzdem schwerlich gegen San An setzen können. Ich geh sogar soweit sie zu meinem No1 Pick im Westen zu machen, sie mögen schlecht riechen, nicht mehr gut aussehen aber solange sie keine Serie verloren haben sind sie der King of the Hill. In 6.
Memphis vs. Portland
Ohne viele Gelaber, Memphis in 4 weil Regular Season ne eindeutige Sache war. Vlt. das Dark Horse, aber ich habe das ungute Gefühl sie stehen sich irgendwann wieder selber im Weg.
So, her mit den besser begründeten Tips ;)
Melbourne, FL
2015-04-17, 10:06:03
Ich hab auch nicht viel Ahnung. Verfolge meistens die Mavs und rundherum nur was so auffaellt. Finde es schade, dass die Monsterleistung von RW0 nicht fuer die Playoffs gereicht hat.
Deine Tipps klingen fuer mich ganz vernuenftig. Ausnahme ist Dallas...auch wenn ich es mir wuenschen wuerde...aber die haben nach dem guten Saisonstart nur noch abgebaut...Rondo funktioniert nicht und gegen Playoff Teams hatte man groesstenteils Probleme...das kann eigentlich nicht gut gehen.
Im Osten sind eigentlich nur die Cavs und Atlanta Favorit...mit Abstrichen vielleicht noch die Bulls. Da wuerde ich jetzt die Cavs ganz vorne sehen...die haben sich jetzt wirklich gefunden...und LBJ in den eigenen Reihen zu haben schadet ja auch nicht.
Im Westen ist es naturgemaess enger...aber es sieht tatsaechlich wieder ein bisschen nach San Antonio aus...auch wenn sie schlecht riechen... ;D
Alexander
Leonidas
2015-04-18, 04:03:30
Ich hab mich gestern (mal wieder) mit Videoediting rumgeärgert, daher erst jetzt:
Atlanta vs. Nets
Funktionierendes gegen nicht funktionierendes Team. Die Nets sind ein idealer Aufbaugegner, der ATL ein wenig reizen kann, aber letztlich nur in einzelnen Spielen eine Chance hat, nicht in einer Serie. Spielt ATL das konzentriert runter, geht es sehr schnell zu Ende. Tip: ATL in 4
Cavs vs. Celtics
Die Cavs haben sich über die zweite Saisonhälfte eingespielt und sind jetzt einfach auch ein tiefes Team, die Celtics sind dagegen nur "Best of the Rest", auch wenn die Leistungssteigerung stimmt. Die kleine Frage ist, ob BOS in der Lage ist, sich wenigstens in einem Spiel durchzusetzen - die große Frage, wer gewinnt, ist eh entschieden. Tip: CLE in 4
Bulls vs. Bucks
Ich kann Milwaukee nach wie vor nicht einordnen - bzw. warum das Team in der Besetzung eine so gute Plazierung erreichen konnte. Eigentlich ist das Fallobst. Vielleicht sieht man das in den Playoffs deutlicher (oder ich irre mich). In jedem Fall sollte CHI zu abgebrüht sein, um da irgendwas anbrennen zu lassen. Leider verliert CHI dieses Jahr aber auch hier und da einmal sichere Dinger, daher gibt es ein kleines Potential dafür, das es spannend wird. Trotzdem: Tip: CHI in 5
Raptors vs. Wizards
Die einzige spannende Serie im Osten. Beide in etwa gleich stark, beide aber zuletzt auch eher schlechter als besser (beide waren mal Anwärter auf Position 2 im Osten). Hier wird es wirklich darauf ankommen, wer wem besser liegt - was Toronto im Vorteil sieht, die haben die Saisonspiele gegeneinander alle gewonnen. Daher denke ich, das die das machen - auch wenn ich noch nicht sehe, warum das so sein soll. TOR in 6
GSW vs. Pelicans
Die Warriors sind eine zu hohe Hausnummer für die Pelicans, die gegen andere Teams durchaus Chancen hätten - die Saisonleistung der Pelicans wurde durch lange Verletzungspausen gedrückt, die sind besser als es die Stats aussagen. Aber ausgerechnet gegen die Warriors hat man keine Chance, muß sogar aufpassen nicht gleich unterzugehen. Spielen die Warriors das konzentriert durch, geht es schnell zu Ende. Tip: GSW in 5
Houston vs. Dallas
Hochinteressante Serie, bei der Dallas durchaus Chancen einzuräumen sind - ob die Dreierbombarde der Rockets in den POs so funktioniert, wäre nämlich zu bezweifeln. Dallas ist genau das Team, was es Houston schwer machen kann. Wäre da nicht James Harden, würde ich einen Sieg von Dallas für möglich halten. So aber wird es notfalls the Beard alleine machen. Tip: HOU in 6
Clippers vs. San An
Das große Matchup in der ersten Runde - und leider kommen hier die nicht passenden Team zusammen: Die Clippers werden große Probleme haben, ihr Offensivspiel gegen SAS aufzuziehen und zum anderen kann ihre Defense nichts gegen SAS ausrichten. Sehr schade, das hier ein Team gehen muß und das es dann vermutlich die Clippers sein werden, aber dieses Matchup spricht eindeutig für SAS. Tip: SAS in 6
Memphis vs. Portland
Ich halte nicht viel von Memphis, aber die haben Glück und mit Portland eines der Teams bekommen, die gerade auf dem eher absteigendem Ast sind. Durch die Verletzungen fehlen den Blazzers nun ihre SG, was in einer Playoff-Serie einfach Müll ist. Trotzdem wird man gegen Memphis seine Chance haben - einfach weil jeder gegen Memphis seine Chance hat. Aber zumindest diese Serie wird Memphis wie gewohnt zu Ende grinden. Tip: MEM in 6
Tobe1701
2015-04-19, 15:58:56
Konnte letzte Nacht in ein paar der Spiele reinschauen. Dallas war gar nicht so schlecht und Dirk kanns immer noch, aber HOU hat von draußen einfach zu viel reingemacht. Da muss mehr D kommen wenn man eine Chance haben will. Schlagbar sind die Rockets aber IMO.
GSW war leider sehr einseitig aber dennoch schön anzusehen...einfach nur talentiert die Jungs.
Leonidas
2015-04-20, 04:51:23
Mal ein anderes Thema: Meistertip nach der regulären Saison:
ATL - glaube ich nicht dran, die werden irgendwann über ein Team mit Goto-Guy stolpern
CLE - beste Chancen, werden schwer zu schlagen sein
CHI - Außenseiterchance, nicht mehr
GSW - glaube ich auch noch nicht dran, aber haben wenigstens eine gewisse Chane
HOU - mein Favorit im Westen, weil ziemlich rund und mt Goto-Guy ausgestattet
MEM - sehe ich überhaupt nicht
SAS - neben Houston der Favorit im Westen, weil sie sich zuletzt toll eingespielt haben
LAC - leider keine Chancen, gerade bei dieser Erstrundenpaarung
DAL - Außenseiterchance
Final-Tip:
CLE-HOU/SAS
Champ-Tip:
CLE
Die Clippers waren zuletzt hevorragend in Form, 9-1 in der Liga. Das hat schon das erste Spiel gegen SA gezeigt.
Tobe1701
2015-04-20, 22:00:03
Wird die Serie der 1.Runde.
Melbourne, FL
2015-04-21, 10:32:57
Nach der Regular Season haette ich getippt:
Finale: CLE-SAS
Meister: SAS
Allerdings haben die Spurs jetzt ja schon in der ersten Runde alle Haende voll zu tun...mal sehen.
Alexander
Melbourne, FL
2015-04-22, 10:17:54
War ist nur seit dem Rondo Trade aus den Mavs geworden? Ich hab jetzt zwar die Spiele gegen Houston nicht gesehen aber die Spielberichte sprechen Baende. Houston scheint keineswegs unschlagbar...aber bei den Mavs laeuft nix. Die tolle Offense vom Beginn der Saison ist mehr als weg, die schlechte Defense nicht besser und auch die Chemie im Team scheint nicht mehr zu stimmen. So wird das nix...
Alexander
Tobe1701
2015-04-22, 10:20:12
Mal sehen wie es in Dallas läuft :(
prinz_valium
2015-04-22, 16:11:50
Mal sehen wie es in Dallas läuft :(
schlecht
scheint in der western eine upset first round zu werden
housten gewinnt
clippers gewinnen
aber eigentlich ist es gar kein upset, weil es nun mal die 2. und 3. plazierten teams sind
edit: diesen sonntag dann spurs gegen clippers live und umsonst auf spox. endlich mal ein lohnenswertes spiel :)
Tobe1701
2015-04-23, 08:26:01
Ja, und jetzt wo es 1-1 steht wird es gleich noch interessanter :)
Rondo mit "Rücken" wird nicht mehr für die Mavs spielen (period).
Und OKC sucht sich nen neuen Coach. Einen der Harden nicht tradet und bei dem Durant gesund bleibt. Ach halt, war ja gar nicht die Schuld vom Coach...
Melbourne, FL
2015-04-23, 10:26:11
Ich freu mich auch drauf...wenn da nicht gerade unser Kind geboren wird...
Rondo mit "Rücken" wird nicht mehr für die Mavs spielen (period).
Du meintest "Ruecken". Die Anfuehrungszeichen kann man gar nicht dick genug machen. Aber wer weiss...vielleicht spielen die Mavs so ja besser...
Und OKC sucht sich nen neuen Coach. Einen der Harden nicht tradet und bei dem Durant gesund bleibt. Ach halt, war ja gar nicht die Schuld vom Coach...
Den Move verstehe ich auch nicht. Mit dem Spielermaterial diese Saison war das doch sehr achtbar...und auch die Jahre davor war man doch immer gut dabei...
Alexander
Tobe1701
2015-04-23, 10:30:25
Bei den Lakers ist bestimmt noch Platz für Rondo ;)
OKC scheint tatsächlich zum nächsten "Kings 2000"-Team zu werden. Eigentlich alles da um es bis nach ganz oben zu schaffen und man scheitert aus dem einen oder anderen Grund immer wieder.
Voodoo6000
2015-04-23, 20:08:40
Das freut mich auch. Irgendwie wäre ein frühes Ausscheiden der Spurs auch sehr schade. Leider steht es bei allen anderen Partien 2:0. Hoffentlich geht es so einseitig weiter.
Bei den Lakers ist bestimmt noch Platz für Rondo ;)
Solange Kobe noch in LA ist möchte da doch kein Spieler mit Verstand hin. Die Lakers haben keine Chancen auf den Titel und Kobe führt sie mit eiserner Hand ins verderben. Ein Rebuild ist längst überfällig. Das fürstliche Gehalt von Kobe schränkt den Handlungsspielraum der Manager einfach zu sehr ein. Auch verschätzt es sich Kobe als Egozocker mit seinen Teamkameraden. Howard hatte auch Kobe auch keine Lust mehr. Als Manager kann man so einen Spieler wie Kobe natürlich nicht traden, egal ob es sinnvoll wäre oder nicht, da Kobe das Gesicht der Franchise war/ist.
OKC scheint tatsächlich zum nächsten "Kings 2000"-Team zu werden. Eigentlich alles da um es bis nach ganz oben zu schaffen und man scheitert aus dem einen oder anderen Grund immer wieder.
Das ist natürlich schon schade aber es gibt nun mal mehr als ein sehr gutes Team in der NBA. Aber natürlich werden Spieler, Manager und Fans mit der Zeit ungeduldig. Dies führt dann oft zu erzwungen Änderungen die nicht immer den gewünschten Erfolg bringen.
Leonidas
2015-04-25, 05:42:46
Man muß den Harden-Trade auch aus diesem Gesichtspunkt sehen, daß es OKC zu dieser Zeit unklar war, ob der jemals würde vernünftige Defense spielen. Das hat er jetzt auch erst nach einigen Jahren begonnen. Wenn sie das vorher gewußt hätten (woher?), hätten sie ihn nicht abgegeben. So aber war es nur ein Spieler mit begnadetem Offensiv-Potential, von dem aber nicht klar war, ob er mal eine wirklich durchgehend tragende Figur in einem Winner-Team werden konnte.
Tobe1701
2015-04-25, 08:15:18
So aber war es nur ein Spieler mit begnadetem Offensiv-Potential, von dem aber nicht klar war, ob er mal eine wirklich durchgehend tragende Figur in einem Winner-Team werden konnte.
"Nur" :freak:
Kriegst du aus dem Kopf zusammen was OKC für Harden bekommen hat?
Der Trade war damals schon schlecht und mit der Zeit ist er völlig untragbar geworden. Und ich sehe sowohl Durant als auch Westbrook nicht mehr lange in OKC.
Leonidas
2015-04-27, 09:15:17
Ich sehe es so:
Ich hab Harden schon damals als möglichen dominierenden Superstar gesehen. Aber der Rest der NBA hat das seinerzeit bei weitem noch nicht so gesehen. Und vermute eher, das viele GMs da Angst davor hatten, sich einen weiteren Steve Francis etc. anzulocken, der ein paar Jahren offensich zaubert, wo aber am Ende nichts rauskommt für das Max-Gehalt. Das war IMO seinerzeit die Stimmung in der NBA dazu.
Das der Trade schlecht war, hängt primär damit zusammen, daß sie nur einen Kevin Martin bekommen haben *, den sie nicht mal halten konnten. Da hätte man auch das Jahr mit Harden zu Ende spielen können. Wenn man etwas besseres als KM bekommen hätte, wäre der Trade aus seinerzeitiger Sicht anders bewertet worden. Harden galt eben seinerzeit noch lange nicht als das, was er heute ist.
Selbst die erste Saison in HOU war er eher näher der Zeit in OKC als der heutigen Performance. Es gab sogar Zeiten in HOU, da haben sie daran gezweifelt, ob sie mit einem niemals Defense spielenden Harden überhaupt jemals was gewinnen können. Das sollte man nicht vergessen. Hier hat eine Entwicklung stattgefunden, die zu Trade-Zeiten einfach nicht absehbar war. Man konnte drauf spekulieren, aber das war dann eher eine blanke Wette als denn eine vertretbare Abschätzung.
* plus zwei Firstrounder und einen Secondrounder. Wenn man die clever einsetzt, lohnt es sich. Harden wäre nicht zu halten gewesen, das ist der Grund für den Trade.
http://espn.go.com/nba/story/_/id/8562868/oklahoma-city-thunder-trade-james-harden-houston-rockets
Melbourne, FL
2015-04-27, 09:50:22
Na immerhin kein Sweep fuer die Mavs...aber es ist jetzt wohl zu spaet fuer den Turnaround. Die letzten beiden Spiele waren ja ganz ordentlich (vor allem offensiv)...haette man eher auf Rondo verzichtet, waere vielleicht was drin gewesen...
Alexander
ernesto.che
2015-04-27, 10:35:07
Die Chancen stehen schlecht, ja. Aber frag mal die Bayern: Die wissen ganz genau, dass ein Spiel erst mit dem Abpfiff zu Ende ist.
maximus_hertus
2015-04-27, 10:43:58
Die Chancen stehen schlecht, ja. Aber frag mal die Bayern: Die wissen ganz genau, dass ein Spiel erst mit dem Abpfiff zu Ende ist.
Na ja, das Dallas jetzt noch 3 Siege ohne Niederlage einfährt halte ich leider für unmöglich. Sie hätten beide Heimspiele gewinnen müssen, aber vielleicht gibt es ja das Wunder ;)
Melbourne, FL
2015-04-27, 11:24:51
Jup...mit beiden Heimspielen in der Tasche haette es vielleicht noch was werden koennen. So muessen sie jetzt zwei Auswaertsspiele und ein Heimspiel gewinnen...das ist fast unmoeglich. Houston ist ja kein schlechtes Team...die werden sich auch was einfallen lassen und auch bessere Naechte haben als gestern...und auch Howard wird im Gegensatz zu letzter Nacht hin und wieder einen Freiwurf treffen. Es ist nicht unmoeglich...klar...aber ich glaube nicht mehr dran. Ich denke sogar, dass es im naechsten Spiel so weit ist. Houston wird den Sack zu machen und nicht noch mal nach Dallas reisen wollen...und mit dem eigenen Publikum im Ruecken wird das auch klappen.
Alexander
ernesto.che
2015-04-27, 13:08:10
Ich glaube auch nicht, dass Dallas die Serie übersteht. Aber es ist nicht unmöglich. Jede Statistik ist eben doch nur eine Betrachtung der Vergangenheit. Von daher soll sich Houston nicht zu sicher fühlen.
Natürlich würde ich mich über ein Weiterkommen der Mavericks freuen, 30.000 Punkte für Nowitzki habe ich ihm als Ziel gesetzt. :freak:
Tobe1701
2015-04-27, 17:15:07
Spannender ist wohl über San An nachzudenken als über Dallas. Letztere haben sich mit Rondo einfach verzockt.
Was Harden angeht, es ist ja immer eine Wette ob ein Spieler sich entsprechend weiterentwickelt. Das gilt für 99,9% der Draft-Spieler genauso. Irgendwann muss man wetten oder holt sich nur "fertige" Spieler, was entsprechend kostet.
Das Jahr mit ihm zu Ende zu spielen wäre besser gewesen. Ihn nicht halten zu können würde ich mit dem Zusatz "wenn man unter der Luxury-Tax bleiben will" akzeptieren. Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung das man ihn irgendwann traden musste, weil Durant/Westbrook gut funktioniert, aber Durant/Westbrook/Harden deutlich schwerer zu worken ist. Aber am Ende des Tages hat man einen MVP(?) für fast nichts hergegeben.
Leonidas
2015-04-28, 07:32:11
Tja, ein Team mit drei potentiellen MVPs wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Ist in der aktuellen Gehaltsstruktur einfach nicht zu realisieren.
Tobe1701
2015-04-29, 11:15:20
Das wars für Dallas. Mal sehen wo Rondo landet...LA? NY?
Portland hat es auch in die Ferien geschafft.
Und Billy Donovan von den Gators wird Coach bei OKC ^^ Mutig, finde ich gut!
Voodoo6000
2015-05-01, 09:55:41
Die Bulls habe die Bucks in Game 6 vergewaltigt und sind jetzt weiter. 120-66!!!
Zu Dallas:
Es ist schön das sie ein Spiel gewonnen haben aber mit Rondo und ohne Chandler Parsons waren sie leider zu schwach. Ansonsten hätten sie durchaus Potenzial gehabt.
Spurs vs Clippers
Jetzt geht es im siebten Spiel um alles. Die Spurs hätten Spiel 6 zu hause gewinnen müssen. In LA wird es für sie jetzt schwer werden. Ich bin gespannt wie die spannendste Serie der ersten Runde ausgeht. Eigentlich hoffe ich auf die Spurs aber ich glaube LA wird die Serie nun gewinnen.
Wer steht im Finale?
Das ist momentan echt nicht leicht zu beantworten. Die Cavs sind ohne Love geschwächt. Mein Tipp GSW vs Bulls.(no risk no fun)
Leonidas
2015-05-01, 11:40:46
Sind die Cavs ohne Love wirklich schwächer? Eigentlich nur, weil sie dann keinen guten Bankspieler für PF mehr haben, wenn Tristan Thompson startet. Gute Gelegenheit für ein wenig Smallball mit Bronbron auf der 4. Da sehe ich absolut kein Problem darin.
Es sieht fast so aus, als wäre der Trade Love gegen Wiggins schon nach einem Jahr deutlich zuungusten von CLE.
Tobe1701
2015-05-01, 20:56:30
Die Love-Verletzung wird sie schon schwächen. Hab immer noch keinen Plan was Chicago kann, die Bucks sehe ich nun nicht als Maßstab :(
Im Zweifel ist LBJ halt LBJ und ob Rose fit bleibt...
Leonidas
2015-05-02, 05:34:56
Einziges Spiel 7 in der ersten Runde: LAC-SAS .... ich glaub das geb ich mir morgen früh.
Tobe1701
2015-05-02, 06:30:20
Was für ein übler Sporttag, erst Game 7 und danach Mayweather vs. Pacquiao. Die Amis haben es schon schwer ;)
Vento
2015-05-03, 04:38:47
Was für ein Game. :eek:
9800ProZwerg
2015-05-03, 04:52:03
LOB CITY!!!!
Was für ein Game Winner von CP3:eek:
Wahnsinns Game! Aber Schade, dass dies Round 1 war!
Leonidas
2015-05-03, 05:32:14
Viertes Quarter genial. Führungwechsel bei jedem erfolgreichem Angriff in den ersten 5-6 Minuten. Danach Spurs leicht vor .... und dann ein halbes Dutzend Offensiv-Rebounds hintereinander für SAS. Da dachte ich, jetzt fängt wieder die Zeit des üblichen Spurs-Glücks an. Doch die Clips sind offenbar gereift und haben sich nicht beeindrucken lassen: Chance gesucht, Chance gefunden.
Wobei die eigentlichen Clutch-Shots nicht der Game-Winner von CP3, sondern die beiden Dreier waren, womit LAC in den letzten paar Minuten jeweils wieder aufgeholt hat zu Zeiten, wo man eher vermutete, daß die Spurs jetzt davonziehen. Gehen die beiden Dreier nicht rein, sind die Spurs auf und davon.
Leonidas
2015-05-03, 08:41:30
So, mal eine Auswertung der ersten Runde:
Tobe1701 Leonidas real
ATL-BKN 4-0 4-0 4-2
CLE-BOS 4-1 4-0 4-0
CHI-MIL 4-1 4-1 4-2
TOR-WSH 4-2 4-2 0-4
GSW-NOP 4-1 4-1 4-0
HOU-DAL 2-4 4-2 4-1
LAC-SAS 2-4 2-4 4-3
MEM-POR 4-0 4-2 4-1
Und Vorschau auf die schon morgen startenden Conference Semi Finals:
Atlanta vs. Washington
IMO hat sich ATL gut eingespielt, während WSH eher nur einen schwachen Gegner einfach aus dem Weg geräumt haben. Nun kommt für ATL ein weiterer Aufbaugegner - etwas schwerer, aber genau die richtige Steigerung an Schwierigkeit. Sehe daher kein Problem für ATL, das kann mit Glück sogar schnell zu Ende sein.
Tip: 4-1
Cleveland vs. Chicago
Sehe die Verletzung von Love eher gelassen und CHI bei weitem noch nicht so rund laufend, als daß es groß was reißen könnte. Vor allem hat CLE nun auch die passenden Perimeter-Verteidiger, was die Bulls unter Umständen mehr als die halbe Offensive kostet. Wenn CHI zur Bestform aufläuft, kann man CLE etwas ärgern, ansonsten wird das nichts.
GSW vs. Memphis
GSW hat nunmehr bewiesen, auch in den Playoffs nicht einfach nur gut, sondern sogar großartig spielen zu können. MEM hatte dagegen einen einfach nur passenden Gegner vor der Nase - vielleicht gut als Aufbaugegner, aber schlecht als Sparringspartener, wenn jetzt GSW kommt. Zudem wird MEM der Verlust von Conley deutlich schmerzen, der ist (bei diesem Roster) schwer ersetzbar. Wenn Conley fix zurückkommen sollte, könnte man GSW ärgern, so aber kann es schneller zu Ende gehen als man denkt.
Houston - Clippers
Ganz klar DIE Serie der zweiten Runde. Beides nunmehr Titelkandidaten, einer aber muß auf der Strecke bleiben. Ich sehe HOU im Vorteil, weil sie ausgeruhter sind (das Spiel von LAC geht zu sehr auf ihre Starter) und weil sie der Präsenz von Griffin+Jordan als einziges Team was ernsthaftes in Form von Howard entgegensetzen können. Zudem hat LAC keine Verteidiger gegen Harden (Barnes vielleicht, aber out-of-Position). Wird vermutlich trotzdem eng.
Tip: 4-2
LAC hat die Vorhersagen torpediert. Der richtige ist schon weitergekomnmen, die anderen knappen Spiele gewann ja SAS.
Tobe1701
2015-05-03, 09:16:21
Ach Texas, ihr habt mich dieses Jahr aber hängen lassen :(
ATL-WAS
Wenigstens kann ich hier guten Gewissens gegen WAS setzen. Mich interessiert zwar keines der beiden Teams die Bohne aber ATL 4-1.
CLE-CHI
Schwierig, Love ist ja nun fertig und Chicago war auch nicht so wirklich überzeugend in einigen Phasen gegen Milwaukee. Im Zweifel wie gesagt King James, denke mal 4-2 weil die Bulls schon gritty sein können.
GSW-Memphis
Lieber Basketball-Gott, lass GSW weiter so spielen. 4-0 :)
HOU-Clips
Für Houston spricht alles was Leo geschrieben hat, aber Howard lässt mich doch etwas zweifeln. CP3 und Co haben mit dem Spurs-Sieg schon einen Sprung gemacht,Respekt. Sollte die Verletzung von Paul Auswirkungen haben wäre es einfach, aber so...hm...ach verdammt, weil es für Texas einfach nicht läuft dieses Jahr, 2-4.
Melbourne, FL
2015-05-03, 16:38:04
Ich hab zwar keine Ahnung aber versuch mich trotzdem mal:
ATL-WAS 4-2
Atlanta wird schon ein paar Schwierigkeiten mit Wall haben aber insgesamt setzen sie sich halbwegs souveraen durch.
CLE-CHI 4-3
Die zweitspannendste Serie. Cleveland wird gerade zu Beginn Schwierigkeiten haben...auch wegen den Sperren und Verletzungen...aber LBJ reisst das Ding wenn es drauf ankommt. Und Heimvorteil haben sie auch.
GSW-MEM 4-2
Memphis kann Golden State schon ein wenig den Spass am Basketball nehmen aber insgesamt sind die Warriors schlicht zu gut.
HOU-LAC 3-4
Wer die Spurs schlaegt, schlaegt auch Houston...auch wenn es verdammt knapp wird...die fuer mich spannendste Serie. Kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn CP3 ernsthaft verletzt ist.
Alexander
9800ProZwerg
2015-05-03, 22:44:23
Tja, WSH vs ATL 1:0...
Das wird ne toughe Serie!
Leonidas
2015-05-04, 04:14:14
Respekt, WSH - zum zweiten Mal alle Vorhersagen einfach so weggewischt.
Leonidas
2015-05-05, 03:41:21
Nächste Überraschung: CHI hat wohl die Prognosen gelesen und sich damit Wut angefressen - ausreichend, um Spiel 1 gegen CLE zu klauen!
Einige interessante Entdeckungen:
- Tristan Thompson ist wie auch in der Saison meist nur halb so gut, wenn er über 30 Minuten spielen soll.
- Iman Shumpert kann auch gut treffen - er darf nur nicht wie in NY unter dem Druck stehen, demnächst ein 20-PPG-Mann zu sein.
- Jimmy Butler war meinerseits nicht auf der Rechnung als exzellenter Verteidiger gegen LeBron, das könnte sogar den Ausschlag in der Serie abgeben.
Tobe1701
2015-05-05, 08:28:45
Scheint wirklich so als würde immer das Gegenteil von dem eintreffen was wir hier so vermuten ;)
Cleveland ohne JR und Love und gleich mal Heimvorteil weg. Vlt. muss man wirklich anfangen die Bulls als ernsthaften East-Contender zu sehen.
Noch schlimmer war Houston, ein müdes Clippers-Team OHNE CP3 zu Hause nicht zu schaffen...nicht gut.
Leonidas
2015-05-05, 10:50:33
Das ist wirklich die Beobachtung nach Game 1: Alle haben genau entgegen der Prognosen gespielt.
Nebenbei: Clippers primär wegen einem bärenstarken Blake Griffin, der als PF ein TripleDouble macht - und zwar ohne jede Mühe und Not (26/14/13). Und das ist bei ihm kein Ausrutscher, bereits das dritte TripleDouble in diesen Playoffs!
Ich hab BG früher ja mal als Niete betrachtet, aber er hat mich doppelt wiederlegt: Zuerst fängt er an, seine Freiwürfe zu machen - und jetzt wird er auch noch zum großen Passer. Ist IMO jetzt schon der beste PF der Liga, trotz das Aldridge ruppiger spielt und Love (letztes Jahr) ein Stats-Monster ist. Der wahre Nachfolger von Timmy.
Schlußendlich, was hab ich letztes Jahr nach Ende der POs, nach Spiel 7 an dieser Stelle gesagt: Und jetzt bitte abduncan!
Tobe1701
2015-05-05, 11:01:52
Ich habe BG bisher auch als Showplayer gesehen, gut für die SportsCenter Top10 und Regular Season, aber nicht für ernsthaften PO-Basketball. Vielleicht seine Coming-Out-Season.
Melbourne, FL
2015-05-05, 12:40:10
Das ist wirklich die Beobachtung nach Game 1: Alle haben genau entgegen der Prognosen gespielt.
Naja...nicht ganz...immerhin haben die Warriors gewonnen. Aber das wird abgesehen von der Serie eine spannende zweite Runde...
Alexander
Tobe1701
2015-05-05, 15:08:03
Gut,aber das wäre auch sensationell wenn die Grizzlies ohne Conley irgendwas zu melden hätten. Da bleibe ich entspannt bei meinem 4:0 Tip.
Leonidas
2015-05-06, 04:21:09
Ich denke, das ist der psychologische Effekt nach dem Rückblick auf Runde 1: Nur eine knappe Serie, der Rest meist frühzeitig in eine gewisse Richtung gelenkt.
Das hat in den Spielern den Blick darauf geöffnet, das schon 1-2 verlorene Spiele zum Beginn der Serie die Sache meist vorentscheiden. Ergo kamen gerade die schwächer gesetzten Teams bissiger ins erste Game.
Tobe1701
2015-05-06, 06:58:27
Ich denke, das ist der psychologische Effekt nach dem Rückblick auf Runde 1: Nur eine knappe Serie, der Rest meist frühzeitig in eine gewisse Richtung gelenkt.
Das hat in den Spielern den Blick darauf geöffnet, das schon 1-2 verlorene Spiele zum Beginn der Serie die Sache meist vorentscheiden. Ergo kamen gerade die schwächer gesetzten Teams bissiger ins erste Game.
Traurig das sie das erst jetzt merken. Da sieht man wieder was ein wenig mehr Zeit auf dem College bringen würde, da reicht ein verlorenes Spiel im März und die Ferien beginnen. JJ Reddick hats aber sicherlich schon vorher gechecked...
Oh und vielen Dank Mike Conley...1:1 :(
Tobe1701
2015-05-08, 19:57:17
Zwar kommt der Re-Post einen Tag zu spät aber...
http://grantland.com/the-triangle/reggie-miller-eight-points-nine-seconds-indiana-pacers-new-york-knicks-1995/
Die Älteren ;) werden sich noch gut erinnern. Good Times!
9800ProZwerg
2015-05-09, 04:47:14
D-Rose:eek:
Was für ein Buzzer Beater!!
Bulls vs Cavs 2:1:D:D
Tobe1701
2015-05-09, 07:05:40
Nicht schlecht Herr Specht. Auf die Antwort vom Stirnband in Game 4 bin ich gespannt ;)
Voodoo6000
2015-05-09, 12:08:24
Lob City:) Eine interessante Serie. Etwas erstaunt bin ich aber schon über die schwachen Rockets. Mit 25 Punkten zu verlieren ist schon hart.
Chicago - Cleveland
Eine brisante und extrem spannende Serie. Chicago schlägt sich gut. Die Serie wird mehr als 5 Spiele lang werden. Wer sie allerdings gewinnt hat sehr gute Chancen gegen Atlanta oder Washington, denn ich glaube das diese Mannschaften in den Playoffs nicht erfahren Temas/Spielern das Wasser reichen können. Viellicht liege ich aber auch völlig falsch.
Tobe1701
2015-05-10, 08:20:21
Oh man, off-night für Curry und schon liegen sie hinten. Am besten kommentiert man nur noch nach Ende einer Runde ;)
mdf/markus
2015-05-10, 09:25:59
"Did you call bank?" - "I called game."
Paul Pierce, 2015. :D
Voodoo6000
2015-05-10, 12:09:03
Die Wizards haben gezeigt das sie auch ohne Wall gewinnen können. Bei den Hawks sind die Ergebnisse in den Playoffs bisher eher ernüchternd, wenn man sich die Leistungen in der regularen Saison anschaut. Dennoch war es ein unglaubliches Comeback der Hawks Bank in den letzten Minuten. Besonders Schröder konnte überzeugen:) Dirk und Schröder bei der EM, wenn man dies noch erleben dürfte:cool:
Tobe1701
2015-05-11, 00:10:01
LBJ hat auch Game gerufen ;) Die Aufregung verstehe ich aber, das war ein free-time-out für die Cavs. Trotzdem...GAME ;)
mdf/markus
2015-05-11, 00:20:09
Njo, nach den beiden offensive Fouls, wobei das erste gegen Noah imo nicht wirklich eindeutig war, muss sich das auch recht gut angefühlt haben für James.
Melbourne, FL
2015-05-11, 00:22:13
Ja...keine sehr glueckliche Regelung...aber auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit fuer das nicht gegebene klare Foul von Noah an LBJ direkt davor. Insgesamt geile Serie...jetzt 2x in Folge erst nach dem Buzzer entschieden...
Alexander
Tobe1701
2015-05-11, 07:55:07
Mir wurde auch zu "weich" gepfiffen. Sowas sah man früher bei NY-Miami im Sekundentakt ;)
Leonidas
2015-05-13, 17:38:50
Ich hab leider zuletzt ein paar Spiele verpasst, kann dazu leider nix sagen.
Ich sag aber: Morgen zweimal 5. Spiel mit Ausgangslage jeweils 2-2. Am Ende dieses Spieltags wird es in allen Serien dann also 3-2 stehen. In dieser Runde wird also keiner schnell geschlachtet, das geht über die zumeist volle Zeit.
Daneben: Verloren hat wie üblich der, der mit entscheidenden Verletzungen zu kämpfen hat. WSH hat (durch die Verletzung von John Wall) nun kaum noch Chancen - dabei sah es zuerst gut sogar gegen ATL aus. Auch die LAC könnten ihre Schwierigkeiten bekommen, wenn CP3 fehlt.
Tobe1701
2015-05-13, 19:13:02
Im Moment kann man an seinem Cleveland / GSW / Clippers Tip jedenfalls ganz gut festhalten.
Conference Finals für GSW und die Hawks.
CLE-ATL
Ich bleibe dabei im Zweifel auf LBJ zu setzen. Denke in 6.
Leonidas
2015-05-16, 07:45:26
Hammerhart, wie gestern LAC noch gegen HOU untergegangen ist. Nach dem dritten Viertel mit glaub ich 19 vorn. Mir ist angesichts des Endergebnisses der Müsli-Löffel aus dem Mund gefallen.
Heute hingegen Abschluß zweier Serien. WSH konnte nicht mehr nachlegen, hatte aber durchaus Nachteile durch den Verlust von John Wall über drei Spiele. Und MEM zeigte einmal mehr, daß wenn die eigene Defense nicht funktioniert, man keine Spiele gewinnen kann, es fehlt eine zwingende Offense (passt natürlich wenig zu MEM, aber trotzdem).
Tobe1701
2015-05-16, 07:50:19
Hammerhart, wie gestern LAC noch gegen HOU untergegangen ist. Nach dem dritten Viertel mit glaub ich 19 vorn. Mir ist angesichts des Endergebnisses der Müsli-Löffel aus dem Mund gefallen.
Deswegen werde ich in jedem Fall auch auf die Warriors setzen.
https://www.youtube.com/watch?v=UArnkoxcJ_A
Falls den Wurf jemand verpasst hat.
Tobe1701
2015-05-17, 19:26:36
Hier keiner fired up für Game 7, live und for FREE bei spox.de ab 21.30 Uhr?
Ich setze immer noch auf die Clippers, auch wenn sie es eigentlich in Game 6 so derbe verzockt
haben das man sagen muß: Selber Schuld. Aber wer die Spurs in einem Game 7 überlebt...
why not.
mdf/markus
2015-05-17, 19:43:16
Doch doch. Hier wird auch geschaut.
Clippers sind mir die Spur sympathischere Truppe, auch wenn es in der Saison wohl beide verdient hätten, ein Conference Finale zu erleben.
Tobe1701
2015-05-17, 21:50:06
Mir sind beide gleich unsympathisch. Aber die Rockets noch etwas mehr ;)
mdf/markus
2015-05-17, 22:22:24
Schaue zwar nur nebenher, aber bislang wirkt es so, als ob die Rockets an beiden Enden des Courts eine Spur energischer spielen würden.
9800ProZwerg
2015-05-17, 22:29:52
Schaue zwar nur nebenher, aber bislang wirkt es so, als ob die Rockets an beiden Enden des Courts eine Spur energischer spielen würden.
leider ja...das wird wieder nix mit den Conference finals:frown:
Sir Winston
2015-05-17, 22:34:20
DOCH! Danke für den Tipp.
Ich setze immer noch auf die Clippers, auch wenn sie es eigentlich in Game 6 so derbe verzockt
haben das man sagen muß: Selber Schuld. Aber wer die Spurs in einem Game 7 überlebt...
why not.
Eigentlich wirkten die Clippers so, als ob sie einfach deutlich mehr Talent in der Mannschaft hätten, während gleichzeitig mal wieder Hardens Eindimensionalität in den Playoffs entlarvt wurde. Aber diese Inkonsistenz ist einfach unglaublich, da würde ich keinen Cent auf das eine oder andere Ergebnis wetten...
Tobe1701
2015-05-17, 22:50:20
Rockets wirken besser als der Punktestand zeigt...von daher denke ich das es noch eng wird.
Houston 17 Punkte vorm letzten Viertel vorne, hat sich wohl erledigt. Immerhin haben sich dann jeweils die besten Mannschaften der regulären Saison in die Finals gespielt.
Tobe1701
2015-05-17, 23:32:29
Ich guck noch ein paar Minuten, nach Game 6 ist nix sicher.
Sir Winston
2015-05-17, 23:45:54
Das Spiel ist aber auch eher so 'meh'...
mdf/markus
2015-05-18, 00:21:10
Ziemlich souverän runtergespielt von den Rockets.
Werden schöne Conference Finals!
Tobe1701
2015-05-18, 06:43:53
Mein Tip: GSW und Cleveland beide in 6.
Sir Winston
2015-05-18, 09:51:57
Ziemlich müde Vorstellung der Clippers. Und auf GSW - sowohl in der Western Conference als auch als Titelträger - würde ich auch tippen (kein Kunststück oder besonders wagemutig, schon klar). Das im Osten hingegen läuft ja wohl eher unter 'Not gegen Elend' und könnte eine knappe Sache werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.