PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Tobe1701
2008-06-15, 18:24:14
Da lach ich mit :) Aber ich denke heute ist es noch nicht soweit.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350159&page=60

Bl@de
2008-06-15, 18:58:25
pff Lakers schaffen es noch :D wenigstens ein Sport muss mir noch Freude bescheren

HisAirness@23
2008-06-15, 23:08:15
pff Lakers schaffen es noch :D wenigstens ein Sport muss mir noch Freude bescheren

nene, boston macht das heut nacht, dafür sind sie zu stark zu hause. und ich hab das gleiche problem, ein sport muss mir auch noch freude bereiten ... ;(

Melbourne, FL
2008-06-16, 06:10:10
Extrem spannendes Spiel. LA zeitig wieder mit grossem Vorsprung. Und Boston kaempft sich wieder ran. Diesmal reicht es fuer Boston aber nicht. Allerdings war LA wieder alles andere als ueberragend, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das naechste Spiel das letzte ist.

Alexander

Bl@de
2008-06-16, 07:10:43
nene, boston macht das heut nacht, dafür sind sie zu stark zu hause. und ich hab das gleiche problem, ein sport muss mir auch noch freude bereiten ... ;(

nene 3-2. so schnell geht das nicht über die bühne ^^

Tobe1701
2008-06-16, 08:18:23
Im Garden ist Schluss mit lustig. BEAT LA!

HisAirness@23
2008-06-16, 12:49:51
nene 3-2. so schnell geht das nicht über die bühne ^^

yep, dann halt 4-2.^^ hab verpeilt, dass die in den finals ja 2-3-2 spielen... :cool:
im garden wird die meisterschaft geholt :rolleyes:

Ronny145
2008-06-16, 13:00:21
LA muss irgendwie jetzt das nächste Spiel holen. Dann stehts 3-3 und alles ist möglich. Aber realistisch ist der Gedanke eher nicht.

Melbourne, FL
2008-06-18, 05:58:07
So gewinnt man eine Meisterschaft. LA hatte nicht den Hauch einer Chance in diesem Spiel...

Alexander

Edit: Ich bin uebrigens dafuer, dass Paul Pierce Finals MVP wird. Wann wird das bekannt gegeben?

Edit2: Die Frage beantwortet sich gerade selbst: Jetzt!

Edit3: Paul Pierce ist es dann auch geworden.

Tobe1701
2008-06-18, 06:08:34
Jaaaaaaaaaaaaa! Was für eine Klatsche!

Wann wird Kobe sich wieder traden lassen wollen? Mehr oder weniger als 7 Tage? Ich sage weniger ;)

Melbourne, FL
2008-06-18, 06:34:47
Jaaaaaaaaaaaaa! Was für eine Klatsche!

:biggrin:

Ich wollte es nicht ganz so krass ausdruecken. Gibt ja auch Laker Fans hier...die haben so schon genug leiden muessen... ;)

Alexander

Tobe1701
2008-06-18, 06:38:30
Ich weiß nicht wie man 39P in einem entscheidenden Finals-Spiel anders verpacken kann ;) Warte, ich frag mal Shaq am anderen Ende der Leitung.....mmmh der lacht die ganze Zeit nur, weiß es wohl auch nicht ;)

Leonidas
2008-06-18, 07:47:49
Genial! Mag nicht schön für die Lakers gewesen sein, aber für Boston war es der Hammer. Die Frage, ob man zurecht Champion geworden ist, stellt sich nach diesem Spiel nicht mehr (neben den 39P Vorsprung wurde auch der Steals-Rekord für die Finals gebrochen).

Das Ende war doch einfach wunderschön. Die Freude bei den drei Allstars, die es allesamt nun seit 10J versuchen und es endlich gepackt haben, ist voll durchgebrochen ... KG stösst im ersten Interview Kraftschreie aus und fängt ein wenig an zu rappen :)

Tobe1701
2008-06-18, 08:39:29
"Garnett dropped to the parquet and kissed the leprechaun at center court and then found Russell, the Hall of Famer who taught him the Celtic way, for a long embrace.

"I got my own. I got my own," Garnett said. "I hope we made you proud."

"You sure did," Russell said."
http://scores.espn.go.com/nba/recap?gameId=280617002


Mehr braucht man gar nicht wissen :)

Melbourne, FL
2008-06-18, 08:45:06
Gab noch ein paar Rekorde mehr:

Sieg mit der groessten Punktdifferenz in einem Spiel das den NBA Champion entscheidet (39...nah dran am Rekord fuer Punktdifferenz in einem beliebigen Finalspiel...das waere 42 gewesen)

groesste Anzahl an Steals in einem Finalspiel (18)

Allen: Rekord fuer die meisten 3 Punkt Wuerfe in einer Finalserie (22)

Allen: Rekord fuer die meisten 3 Punkt Wuerfe in einem Finalspiel eingestellt (7)

War echt ein Spiel der Rekorde...

Alexander

MagicMat
2008-06-18, 16:05:26
Gönne es den Celtics auch und halte sie nach der Saison für die gerechten meister.
allerdings verstehe ich den hohn gegenüber LA und bryant nicht ganz. bin selber kein Bryant fan aber was der teilweise in den playoffs rausgerissen hat war schon beeindruckend.

Bl@de
2008-06-18, 19:37:23
ehhhhm ... ja glückwunsch boston. bin dann mal wieder weg :D

spree1
2008-06-19, 15:43:06
Glückwunsch Boston, das war ganz groß ausgespielt und völlig verdient!

http://img209.imageshack.us/img209/3231/bigbabyfp7.jpg

Fruli-Tier
2008-06-20, 13:12:53
LA war in keinem Spiel der Serie tough genug, um mit dem Einsatz und Enthusiasmus von Boston mitzuhalten. Den Lakers wurde durch die physische Spielweise einfach der Zahn gezogen. So gut Gasol auch ist, aber: Weichei! ;(

Allen, Garnett, Pierce und Rivers haben es definitiv verdient. Die Lakers sind ja noch jung ;)

Tobe1701
2008-06-24, 18:57:35
2d bis zum Draft, wer wirds denn nun? Rose? Beasley?

Börk
2008-06-24, 19:12:57
Gibts denn irgendwo ne Seite mit Videos etc zu den Draft-Kandidaten?

Ich weiss das gabs letztes Jahr irgendwo, aber keine Zeit das ewig zu suchen :S

Xanatos
2008-06-25, 02:30:23
www.draftexpress.com hat viele Infos, so wie nbadraft.net.
NBA.com hat auch paar Videos.

Tobe1701
2008-06-25, 06:12:24
Der Mock auf der Seite ist ja geil, Mayo an 3 nach Minnie....na das wäre doch mal eine lustige Combo :)

jazzthing
2008-06-25, 10:31:16
Die Diskussion (http://sports.espn.go.com/nba/draft2008/columns/story?page=DraftDebate-080624) zwischen Bill Simmons und Chad Ford ist interessant. Haben beide gute Punkte. Simmons vergleicht Beasley schon mit Derrick Coleman/Glen Robinson xD Und hat ein gutes Argument - Beasley ist ein Spieler, der vorn 27/12 hinlegt, dafür hinten 26/11 wieder abgibt. Defense ist nicht sein Ding und damit wird er sicherlich kein franchise player. Rose ist sicherlich auf #1 gesetzt, da er das komplette Paket gibt. Bin mal gespannt ob Miami #2 tradet.

Tobe1701
2008-06-25, 10:45:05
Die Diskussion (http://sports.espn.go.com/nba/draft2008/columns/story?page=DraftDebate-080624) zwischen Bill Simmons und Chad Ford ist interessant. Haben beide gute Punkte. Simmons vergleicht Beasley schon mit Derrick Coleman/Glen Robinson xD Und hat ein gutes Argument - Beasley ist ein Spieler, der vorn 27/12 hinlegt, dafür hinten 26/11 wieder abgibt. Defense ist nicht sein Ding und damit wird er sicherlich kein franchise player. Rose ist sicherlich auf #1 gesetzt, da er das komplette Paket gibt. Bin mal gespannt ob Miami #2 tradet.
Auf jeden Fall, hab ich auch gerade gelesen. Die Aussichten für Miami sind nicht übel, auch wenn Rose sicherlich weg ist. Ich würde den No.2 auch gut traden, etwas tiefer z.B. Mayo einsammeln und gut. Gibt genügend Teams die mit Beasley was anfangen können. Die Aussicht das Wade/Marion mit Boozer oder Brandt zusammenspielen ist nun wirklich nicht übel.

Xanatos
2008-06-25, 14:20:07
Der Draft diese Jahr ist echt strange.Ich lass mich einfach ueberraschen:D
Hollinger hat uebrigens auch wieder seine Statistikspiele gemacht, guckt mal bei ESPN. Sagt vorraus, das Randolph ein bust wird...

Die Hornets haben ihren Pick (27.) an Portland verschenkt, die sammeln wieder:D

Tobe1701
2008-06-25, 14:31:35
Der Draft diese Jahr ist echt strange.Ich lass mich einfach ueberraschen:D
Hollinger hat uebrigens auch wieder seine Statistikspiele gemacht, guckt mal bei ESPN. Sagt vorraus, das Randolph ein bust wird...

Die Hornets haben ihren Pick (27.) an Portland verschenkt, die sammeln wieder:D
Naja, Hollinger und sein Zahlengelaber. Das D-Wade angeblich die beste Finalsperformance hatte hält Bill ihm nicht umsonst vor...Ich denke der Draft ist "flach" genug das wir schnell ein paar Trades sehen werden, und dann ändert sich viele Picks eben sehr schnell. Wird interessant sein ob Miami wirklich Beasley gehen lässt, davon hängt wohl viel ab.

Xanatos
2008-06-25, 14:35:16
Hollinger sagt ja selber, dass es keine "exact science" ist und er weiss es ja auch selber. Bill Simmons und Chad Ford babbeln oft auch nur Scheisse, aber hey, gerade bei so Sachen kann man sich schnell irren. Ich lese mir auf jeden Fall die Sachen von Hollinger immer gerne durch, da es eine andere Sichtweite ist und mach mir dann dazu meine eigenen Gedanken.

Tobe1701
2008-06-25, 16:24:59
OK, ansehen tue ich es mir auch (oft) aber meistens denke ich mir am Ende dann doch das ich ganz anderer Meinung bin. Statistiken wie im Baseball lassen sich eben für so ein Teamspiel schwer generieren, und gerade nach 1-2 Collegejahren find ich es noch ungenauer. Da ist mir der "Bauch"-Ansatz dann doch lieber bzw. selbst wenn manches Quark ist find ichs wenigstens lustig (bei Bill). Liegt vielleicht auch daran das es in diesem Jahr eigentlich keine großen Debatten gibt. Rose und Beasley in der Reihenfolge mit Mayo als Dark Horse - die Spannung ist eher wer wen NICHT nimmt als wer wen nimmt ;)

Xanatos
2008-06-25, 18:15:54
Naja, also im Gegensatz zu letztem Jahr finde ich es dieses Jahr sehr unklar - speziell ab Pick 3. Rose und Beasley sind die beiden ersten, aber wer dann? Da ist sich noch keiner so sicher.

Tobe1701
2008-06-25, 18:31:12
Naja, aber im letzten Jahr war die Durant/Oden Diskussion ja weit weniger eindeutig als No1/2 2008. Ich denke Miami bestimmt den ganzen Draft. Rose wird weg sein, nehmen sie NICHT Beasley geht der nach Min. oder zu dem Team was sich eben den Pick ertraded hat. Nehmen sie doch Beasley geht IMO Mayo an 3, wird aber getraded falls Min selber picked. Den Rest finde ich gar nicht so wahnsinnig spannend, DJ Augustin noch aber ansonsten maximal wohin Love geht.

Xanatos
2008-06-25, 18:38:44
Beasley wird mindestens an 2 gepickt, Miami wird ihn durchrutschen lassen, dafuer ist er einfach zu gut.

Naja, aber im letzten Jahr war die Durant/Oden Diskussion ja weit weniger eindeutig als No1/2 2008.
Finde ich nicht. Letztes Jahr war es eig 100% klar, dass Oden gepickt wird, zumindens kurz vor dem Draft. Dieses Jahr sehe ich die Chancen, dass Rose an #1 gepickt wird, mit ca 70%, 30% gehen an Beasley.

Tobe1701
2008-06-25, 19:39:33
Miami wird ihn nicht ? durchrutschen lassen meinst du?

Gut,kurz vor dem Draft war klar das Oden an 1 geht, aber ich sehe das mit Rose ähnlich. Wäre ein Riesensteal für Miami wenn ihnen Rose einfach so in den Schoss fällt. Zwar braucht Chicago eher Beasley, aber draftet Paxson wirklich den möglichen "Next Coleman" vor einem guten Jungen aus Chicago? Ich glaubs nicht - aber als Heat-Fan wäre ich SEHR erfreut.

wizardSE
2008-06-25, 23:17:38
Ich interessiere mich schon jeher seit Basketball, auch für die NBA an sich. Nun kann man im Dt. Fernsehen ja kaum/nix davon sehen. Ich möchte mich jetzt erstmal in die NBA "einarbeiten"... Wie mache ich das am besten? Gibts ne gute freie Quelle mit Informationen und Videos? Fanseiten etc?

Vielleicht könnt ihr mir helfen diesbezüglich. Ist es möglich, US-Sportsender mit NBA-Übertragungen in Deutschland zu empfangen?

Gruß,
Wiz

Melbourne, FL
2008-06-25, 23:29:36
Vielleicht könnt ihr mir helfen diesbezüglich. Ist es möglich, US-Sportsender mit NBA-Übertragungen in Deutschland zu empfangen

Premiere Sport uebertraegt hin und wieder ein Spiel soweit ich weiss. Sonst hilft wahrscheinlich: http://myp2p.eu/

Alexander

Tobe1701
2008-06-26, 06:08:17
The Artist formerly known as Jermaine O'Neal könnte nach Toronto gehen:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3461029

Lange überfällig - jetzt kriegt man nix mehr für ihn.

Xanatos
2008-06-26, 10:43:34
Klar, da habe ich das nicht vergessen...sry.

This will be one of the most exciting and unpredictable drafts in recent memory due to all of the trade talk and such an even talent level.

Wenn Beasley an 2 ist, und Miami den Pick werde sie ihn wohl nehmen, vlt traden sie aber den Pick, da Riley Beasley nicht mag.

@ wizardSE
Premiere uebertragt ab und zu, ansonsten die von Melbourne genannte Seite.
Fuer News:
www.espn.com
www.realgm.com
www.hoopshype.com
http://crossover-online.de/ und
http://sportforen.de/forumdisplay.php?f=11

Tobe1701
2008-06-26, 22:29:09
Next Trade (?): R.Jefferson gegen den Chairman aus China....

Leonidas
2008-06-27, 10:11:05
Sehr gut für Milwaukee. Dürfte für Redd Grund genug sein, keinen Trade seiner Person zu fordern. Wenn jetzt Milwaukee noch einen First-Pass-PG angeln kann, dann kann das was werden.

Auf der anderen Seite: Jetzt *muß* es was werden. Spielt Milwaukee trotz Williams - Redd - Jefferson - Villaneuva - Bogut wieder Mittelmaß, dann muß der totale Neuaufbau kommen.

Tobe1701
2008-06-27, 10:16:11
Beasley nach Miami dürfte unterhaltsam werden :) Fast so sehr wie MAYO in MIN. Aber wenn Ricky Davis es da aushalten konnte dann auch OJ ;)

jazzthing
2008-06-27, 10:19:32
#1 Chicago - Rose
#2 Miami - Beasley
#3 Minnesota - Mayo -> Trade mit #5 Memphis
#4 Seattle - Westbrook
#5 Memphis - Love -> Trade mit #3
#6 NY - Gallinari
#7 LA Clippers - Eric Gordon

Naja, den Rest kann man nachlesen. Interessanterweise sind Leute, die man als Lotteriepick angesetzt hat (DeAndre Jordan) erst in Runde 2 genommen worden. Die Lopez-Twins sind relativ niedrig rausgegangen (gott sei dank).

Trades: Mayo, Marko Jaric, Antoine Walker und Greg Buckner nach Memphis für Kevin Love, Mike Miller, Brian Cardinal und Jason Collins. Die beiden schlechtesten (aktiven) GMs haben wieder zugeschlagen xD

Jefferson nach Milwaukee fuer Yi und Simmons (nicht soo schlecht).

Xanatos
2008-06-27, 10:26:54
Das mit Jordan war klar, wurde schon Wochen vor dem draft so gemunkelt. Portland hat wieder krasse Leute geholt. Jump on the Bandwaggon now!

Tobe1701
2008-06-27, 13:38:01
Naja, Mayo in Min ginge auch gar nicht, das wäre in einer Katastrophe geendet ;) Von daher guter Trade, auch wenn hier Memphis auf lange sicht wohl mehr von hat. Love passt aber von der Art her besser dahin (wobei von UCLA zu den Eisseen... ;))

Tobe1701
2008-06-27, 22:10:32
Wers noch nicht gelesen hat:
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/080626

Zum wegschmeißen :)

Auszug:
"By the way, for what the Nets "got" in that trade, they should just buy out Simmons, then use the extra money to erect a 50-foot billboard across the street from LeBron's house that says, "We have loads of cap space in 2010!" with the Nets logo in the corner. Because that could be the only explanation."

Leonidas
2008-06-28, 17:09:47
Wieso soll das so absurd sein? Sofern NY ähnliches vorhat, wird man genau solche Deals auch machen müssen. Derzeit hat man für 2010 ca. 50M Cap, da muß noch einiges weg, um für LeBron bieten zu können.

Tobe1701
2008-06-28, 17:21:36
Sagt keiner das es absurd ist. Werden aber lange 2 Jahre für die Nets-Fans.

Leonidas
2008-06-29, 04:46:49
Haben die welche?

Irritierend ist doch eher, daß es NY nach 5 langen Jahren genauso machen will - und keiner aufheult, daß es nun nochmal 2 lange Jahre werden sollen. Dabei sehe ich die Chancen eher gering, daß sie einen Superstar bekommen werden.

Salvee
2008-06-29, 13:33:32
Sagt keiner das es absurd ist. Werden aber lange 2 Jahre für die Nets-Fans.

2 Jahre für den Rebuild wären doch extrem wenig.
Wenn die Nets-Pläne auch nur halbwegs aufgehen, ist das Potential da, eine der größten Franchises zu werden.
-> Umzug nach Brooklyn: ehemalige Knicks-Fans können ohne Scham einem Team ihrer Stadt zujubeln :D
-> der Chinese sorgt (bei passablen Leistungen seinerseits) für globale Medienpräsenz
-> das alles als Köder für FAs im Jahr 2010, als da wären LeBron, Fade, Bosh etc.

23CenT
2008-07-02, 17:19:49
Baron Davis ist aus seinem letzten Vertragsjahr (~ 18 Mio.) mit Warriors ausgestiegen und wird einen neuen, 65 Mio. $ dotierten 5-Jahresvertrag bei den Clippers unterschreiben...

Xanatos
2008-07-02, 17:47:07
Viel wichtiger: Gerald Green hat bei den Mavs unterschrieben. Jetzt können sie nur noch Meister werden. :ugly:

SeEk0rN
2008-07-02, 22:09:28
Chris Kaman ist nun Deutscher, wooohooo. :)

Olympia rückt näher.

Tobe1701
2008-07-03, 21:22:37
Baron Davis ist aus seinem letzten Vertragsjahr (~ 18 Mio.) mit Warriors ausgestiegen und wird einen neuen, 65 Mio. $ dotierten 5-Jahresvertrag bei den Clippers unterschreiben...
Wenn er gesund bleibt kein schlechter Move von den Clips, zumal man damit Brandt zum bleiben animieren kann/könnte.

23CenT
2008-07-04, 16:51:59
Brand wird bei den Clippers bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Angebot von GS annehmen wird. Er ist ja nur ausgestiegen, damit die Clippers einen guten FA holen können. Die ganze Sache mit Davis haben die beiden Freunde wohl abgesprochen, zumindest zieht das für mich so aus...

Leonidas
2008-07-04, 17:30:46
Anders würde es kaum Sinn machen. Guter Move beiderseits: Karriere vor Geld.

Tobe1701
2008-07-08, 13:16:40
Gutes SL-Debut von Beasley, auch wenn das nix heisst.

Tobe1701
2008-07-09, 04:59:46
Überraschung in LA? Brand geht (noch angeblich) zu den 76ern laut ESPN...

Xanatos
2008-07-09, 13:11:07
Und Maggete angeblich zu den Warriors, mal sehen, was da am Ende bei rauskommt.

23CenT
2008-07-09, 17:14:48
Damit habe ich auch nicht gerechnet. Der Move ist aber durchaus klug. Er bekommt mehr Kohle als bei den Clippers und hatte bessere Chancen um den Titel mitzuspielen.

The Heel
2008-07-09, 18:30:38
das wär echt der hammer. endlich hätten die sixers wieder mal ordentliches spielermaterial.

Leonidas
2008-07-09, 19:48:27
Klar, Maggette hat bei GS ohne Davis bessere Chancen. Seine Chancen steigen von 0,1% auf 0,2%.

Wenn die Jungs clever wären, würde Brand doch bei den Clippers unterschreiben (wobei Philly kein so übler Move ist) und Maggette dann für die MLE genauso. Das wäre dann ein ernstzunehmendes Team. Aber wie es ausschaut, entscheiden sich alle nur fürs Geld. Dann ist es auch nicht schade, wenn sie nie einen Ring erhalten werden.

Tobe1701
2008-07-10, 05:01:21
Echt ein shitty move wenn es so abgelaufen ist. Ich kann noch verstehen wenn er für a) mehr Geld und b) mehr Familiennähe wechselt, aber dann soll er doch bitte nicht den Eindruck erwecken aus dem Vertrag zu opten für "mehr Flexibilität bei Neuverpflichtungen". Und was sagt BD dazu?

The Heel
2008-07-10, 16:25:34
das ist der hammer :) geiler move der sixers, endlich haben sie wieder eine gute truppe nach dem abgang von ai. ich freu mich richtig :)

23CenT
2008-07-17, 16:34:11
Camby kommt zu den Clippers für das Recht, im Jahr 2010 den 2round Pick zu tauschen.

Posey geht zu den Hornets.

The Heel
2008-07-17, 19:48:55
die nuggets sind nicht ganz dicht, schenken camby für nix ab. entweder gibts jetzt nen rebuild und man versucht um melo ein neues team aufzubauen oder man dümepelt bis zum karriereende von ai sinnlos im mittelfeld rum. ich tippe auf 2. bei dem management^^

Leonidas
2008-07-17, 20:42:02
Exakt. Die wollen nur Geld sparen, das ist alles. Und wenn man das versucht, hat man schon verloren.

Wenn die Stars bei Denver clever wären, würden sie jetzt gehen. Leider sind die wenigstens Spieler clever.

mofa84
2008-07-17, 23:09:34
Chris Kaman ist nun Deutscher, wooohooo. :)

Olympia rückt näher.Frechheit wie das bei den Sportlern immer läuft!!

Wenn ich da ein Interview sehe, Untertitel "Chris Kaman, deutscher Nationalspieler", und der kriegt kein deutsches Wort raus, krieg ich's Kotzen! :mad:

Tobe1701
2008-07-18, 04:25:54
Camby kommt zu den Clippers für das Recht, im Jahr 2010 den 2round Pick zu tauschen.

Posey geht zu den Hornets.
Beides miese Moves fuer die Vorbesitzer. Boston verliert einen Eckpfeiler der Meisterschaft und die Nuggets sind ja nicht mehr ganz tacko. Ist Melo nicht auch 2010 dran mit FA, so wie LBJ?

Tobe1701
2008-07-29, 15:59:59
Okafor bleibt in Charlotte, 6 Jahre, 72 Mille. Doll. Detroit verstärkt sich mit dem "2001 No.1 Pick"....KWAME BROWN. Noch besser ;)

Leonidas
2008-07-29, 19:38:32
Naja, als Bankspieler zu wenig Geld ist er doch nicht unvernünftig. Man muß ihn nicht am früheren Hype messen, denn erstens ist dieser vorbei und zweitens kann der Spieler nichts dafür.


Mit Nenad Krstic geht der nächste nach Europa. Ich glaube, bei den nächsten Verhandlungen zu CBA wird es heftige Veränderungen geben (müssen).


Bei den Bulls pokern im übrigen Gordon und Deng weiter hoch - wahrscheinlich werden die Bulls die verlieren. Wenn die Bulls clever gewesen wären, hätten sie die Spieler schon letzte Saison getradet. Oder alternativ das ganze Jahr auf die Tribüne gesetzt - schlechter konnte man ja sowieso nicht spielen.


Okafor hat im übrigen nicht mehr Geld bekommen als er letztes Jahr abgelehnt (60M/5J) hat. Auch verpokert.

Tobe1701
2008-07-29, 21:13:41
Trotzdem braucht Detroit wohl etwas mehr als KB's Leiche.

Die Bulls haben den Zug verpasst. Ben Wallace damals overpaid und dann für KG bzw. Kobe nichts geboten. Das waren Chancen die erstmal weg sind - die Musik spielt im Osten woanders als in Chicago.

Okafor hätte mehr bringen müssen - für 13-10 kann er nicht mehr verlangen.

Leonidas
2008-07-30, 06:17:56
Für 13/10 sind 12M pro Saison geradezu fürstlich. 8M wären angemessen.

Tobe1701
2008-07-30, 06:19:30
Schade für ihn das IT nicht mehr das Geld ausgibt ;)

Tobe1701
2008-07-30, 13:26:21
Ron Artest geht nach Houston für...fast nix :)

Leonidas
2008-07-30, 15:35:20
Wow. Zuerst wollte man unbedingt Kenny Thomas obendrauflegen und ich hab nicht verstanden, wieso die Lakers nach dem Abgang von Turiaf nicht zugegriffen haben - aber nun ohne Thomas ist es ein Monsterdeal für Houston


... und es ist echt die große Frage, ob NY das nicht auch gekonnt hätte. Offensichtlich wollten die Kings wirklich nur das Gehalt sparen - und der Picks der Knicks ist sicherlich mehr wert als der der Rockets. Aber man will in NY lieber für 2010 sparen .... klar, und 2010 hat man dann ganz andere Ideen und spart dann für 2013 oder für was weiss ich. Auf die Idee, *jetzt* mal ein gutes Team aufzubauen, kommt die nächsten 10J in NY wohl keiner.

23CenT
2008-07-30, 17:25:40
Sehr guter Trade für die Rockets. Damit könnten die 2 anderen Dauerverletzten eventuell mal die 1. Playoffrunde überstehen.


Zuerst wollte man unbedingt Kenny Thomas obendrauflegen und ich hab nicht verstanden, wieso die Lakers nach dem Abgang von Turiaf nicht zugegriffen haben

Weil sie wissen, dass Thomas done ist.

Tobe1701
2008-07-30, 20:19:53
Keine Frage, ein sehr sehr guter Deal für Houston. Inzwischen haben sie ein gutes "Trio" und vernünftige Rollenspieler. Wenn sie jetzt noch einen guten Teamarzt finden kann das was werden ;) Auch für Artest nicht schlecht - er kann zeigen das er ein Team wie Houston verstärken kann und nach 1 Jahr immer noch zu LA oder NY gehen.

Leonidas
2008-07-31, 05:17:32
Weil sie wissen, dass Thomas done ist.


Für einen Bankspieler reicht es. Und im schlimmsten Fall geht sein Gehalt nach 2J aus den Büchern. Um einen Artest zu bekommen, wäre mir das nicht zu schade.


Luol Deng unterschreibt nun doch für 71M/6J bei den Bulls - nicht wirklich mehr als die 60M/5J, die er letztes Jahr abgelehnt hat. Die Bulls kommen damit aber nahe der Luxury Tax, womit sie Ben Gordon wohl abgeben werden.

Tobe1701
2008-08-08, 05:36:29
White Chocolate hat bei den Clips unterschrieben. Das wird ja ein richtiges Funteam, zumindest auf PG ;)

23CenT
2008-08-15, 16:33:25
Die Cavs haben sich Mo Williams per Trade geholt. Für die Offensive sicherlich eine Verbesserung...

Tobe1701
2008-08-22, 23:39:56
Darius Miles nach Boston...uhm....WTF!

23CenT
2008-08-23, 16:32:33
Muss man abwarten, ob er nach dem Training camp überhaupt ein Platz im Roster bekommt.

Tobe1701
2008-09-27, 17:15:23
White Chocolate Jason Williams retires ;(

http://www.nba.com/clippers/news/jwilliams_retire_080926.html

Xanatos
2008-09-27, 17:17:42
Abdur-Rahim hat auch aufgehört, echt schade.

Tobe1701
2008-09-27, 17:18:51
Wobei der ja nie so richtig in Schwung gekommen ist. Aber J-Will @ Sacramento, das waren noch Zeiten ;) Schön das er nen Ring mitgenommen hat.

spree1
2008-09-27, 17:46:28
http://www.youtube.com/watch?v=EYnW07d062g

in sac town noch ein highlight, im mia ein solider backup :) alles richtig gemacht, wobei ich dsa gespannt baron davis und jay will auch gern gesehen hätte ;)

Leonidas
2008-10-03, 14:01:26
Wird Zeit, das es wieder losgeht. Das echte Game ist immer besser als Managerspiele wie DDSPB, selbst wenn ich dort gerade die Knicks zum 17. Titel hintereinander geführt habe ;)

Tobe1701
2008-10-21, 00:05:20
Muss man abwarten, ob er nach dem Training camp überhaupt ein Platz im Roster bekommt.
Waived!

Leonidas
2008-10-25, 08:20:00
Alter Falter:

Isiaah Thomas mit Überdosis Schlaftabletten in der Notaufnahme:
http://www.lohud.com/article/20081024/SPORTS01/810240433/1044/SPORTS0105

Leonidas
2008-10-30, 16:53:10
Geht gut los - Knicks gewinnen gegen die Heat:
http://www.nba.com/games/20081029/MIANYK/boxscore.html

Tobe1701
2008-10-30, 17:22:24
Der 1. von 25 Saisonsiegen...

Xanatos
2008-10-30, 17:29:03
Naja, dann sinds immerhin mehr als bei Miami...:D

dnZz
2008-10-30, 17:53:22
Oden wieder verletzt.

Hoffentlich endet er nicht wie Sam Bowie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Bowie).

Xanatos
2008-10-30, 17:57:00
Oden hat eine ziemlich "normale" Verletzung für einen Basketballer. Noch kein Grund zur Panik.

Tobe1701
2008-10-30, 18:48:03
Naja, dann sinds immerhin mehr als bei Miami...:D
Die Wette halte ich. D-Wade 4 MVP.

Tobe1701
2008-11-03, 19:16:45
Na das wäre doch mal ein schöner Trade: Billups gegen Iverson :)
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3679931

The Heel
2008-11-03, 19:33:04
naja momentan erscheint mir alles besser als enver. wann läuft bubbas vertrag nochmal aus? nach dieser saison schon?

ok wer lesen kann^^

iverson...is in the final year of his contract at $20.8 million.

Tobe1701
2008-11-03, 19:34:29
Iverson ist im letzten Vertragsjahr, Billups bis 10/11 unter Vertrag.

The Heel
2008-11-03, 19:38:53
Iverson ist im letzten Vertragsjahr, Billups bis 10/11 unter Vertrag.

was meinst du zu dem (möglichen) trade? scheint ja dem artikel nach sehr wahrscheinlich zu sein,...

Tobe1701
2008-11-03, 19:47:30
Mmh eigentlich macht der Trade Sinn. Detroit sehe ich schon seit langer Zeit nirgendwo hingehen, die brauchen dringend frisches Blut. Und Iverson + Melo hat ja nicht den erhofften Erfolg gebracht, außerdem wird AI eben FA nach der Saison. Ob er dann in "Partytown" Denver bleibt wage ich auch zu bezweifeln - so hat Detroit das Problem. Aber die wollen vielleicht noch 1 Run machen und dann anfangen neu aufzubauen - 20 Mios ausm Cap raus helfen da ;)

The Heel
2008-11-03, 20:12:52
geil wäre ja immer noch wenn ive nächstes jahr fürn appel und n ei in philly unterschreibt:

miller
iverson
igoudala
brand
dalembert

:)

aber generell ist der trade wohl erstmal schon sinnvoll. hoffentlich kann er nächstes jahr zu nem contender wechseln.

sheed ist übrigens auch im letzten vertragsjahr. scheint ja dann wirklich auf einen letzten run und anschließendem rebuild hinauszulaufen.

spree1
2008-11-03, 21:27:33
...
sheed ist übrigens auch im letzten vertragsjahr. scheint ja dann wirklich auf einen letzten run und anschließendem rebuild hinauszulaufen.

rip kann auch rausopten ;) und wenn sie mit den 30 mio nächsten sommer nicht zuschlagen, dann vielleicht ein jahr später ^^

Tobe1701
2008-11-03, 21:40:17
Als ob Bron Bron nach Detroit will ;)

Leonidas
2008-11-04, 17:44:50
Helfen tut der Deal in erster Linie Denver: Gehalt gespart und endlich wieder einen guten PG. Zwei potentielle 30-PPG-Scorer auf nebeneinander befindlichen Positionen konnte ja sowieso nicht gut gehen, Denver ging nirgendwo hin.

Detroit hingegen - tja, das ist wohl der letzte Versuch. Möglicherweise isses besser, als einfach noch einmal eine Saison mit demselben Personal zu spielen. Allerdings sollte man sich in Detrot auch überlegen, ob man es nicht wirklich dieses Jahr nochmal wissen will. Ich hätte Zach Randolph geholt - könnte genau das fehlende Puzzlesteinchen sein wie seinerzeit Rasheed Wallace. Und NY gibt den gerne und billig ab - was jetzt kaum noch möglich ist, Detroit hat nun nicht mehr die passenden Verträge, ohne jemanden aus der S5 mitzugeben. Nebenbei wäre Detroit wohl eines der wenigstens Teams, wo Zach hingepasst hätte - weil er dort den Jungs nix sagen kann und er nicht als Heilsbringer/Superstar ankommen könnte.

Aber das sind die typischen Halbheiten, die die NBA-Manager zu kennzeichnen: Ja, wir versuchen es mit A.I. dieses Jahr nochmal - und wenn es nicht wird, auch gut, dann Neuaufbau. Sorry, aber man holt einen A.I. nicht auf Verdacht und auch nicht dann, wenn die größte Baustelle im Team weiterhin nicht bedient wird und es jedem klar ist, daß es ohne eine Lösung dort eh nix werden wird.

Am gearschtesten ist wohl Rip Hamilton. Nach diesem Trade kann er sich selber ausrechnen, daß das Team zu 85% nächstes Jahr in den Rebuild-Mode geht. Ergo hat Detroit extra noch vorher seinen Vertrag verlängert, so daß er in Detroit gefangen ist.

Andererseits sind ja genügend Spieler auch einfach nur geldgeil ohne Ende und geben Teams nicht die rote Karte, welche nicht auch die letzte Konsequenz in Sachen Teamaufbau zeigen. Und dann kann ich mit denen dann auch nicht mitfühlen, wenn sie ohne Ring abtreten.

Tobe1701
2008-11-04, 18:18:39
Mit Rip und Prince kann man aber schon nochmal für eine gewisse Zeit planen. Für die Wallaces und Billups traf/trifft das nicht zu. Von daher, warum nicht. Außerdem hat AI nun 1 Jahr Zeit sich zu überlegen was ihm ein Ring bzw. Finals wert sind und wo/wie er da rankommen kann. Gönnen würd ich es ihm - mehr als dem Rest von Detroit zusammen ;)

Leonidas
2008-11-05, 07:47:41
Klar. Aber wenn A.I. verlängert, verlieren die Pistons ihren Spielraum im Cup. Die haben nächstes Jahr runde 18M (vor Rookies) frei, wenn A.I. für nur 12 unterschreibt, hat sich der Fall schon fast wieder erledigt, denn der Restwert entspricht gerade der MLE.

Tobe1701
2008-11-05, 17:43:49
Muss Detroit ihn denn nehmen? Hat doch keine Players Option afaik.

The Heel
2008-11-05, 22:12:26
wär mir jetzt auch ganz neu. iverson ist nächstes jahr für nen contender mit sicherheit interessant. wenn er denn seinen lebensstil "etwas" im griff hat und nicht wieder nen hohen vertrag will. aber das ist halt dann letztlich die frage, kohle oder die chance auf den ring.

Leonidas
2008-11-10, 12:24:40
Sobald NY mal mit 4-2 dasteht, schreibt hier keiner mehr was - oder wie darf ich das Schweigen deuten?

dnZz
2008-11-10, 13:08:04
Sobald NY mal mit 4-2 dasteht, schreibt hier keiner mehr was - oder wie darf ich das Schweigen deuten?

Abwarten! Nach 6 Spielen bedeutet das ja nix.

Sprachlos macht mich Detroit, mit ihrem 10:30 Viertel ggn Boston. *brrrr* Was für eine schlechtes Ball Movement. *brrr* War ja nicht anders zu erwarten wenn AI auf der 1 aufläuft.

Leonidas
2008-11-10, 13:10:10
Naja, erstes Spiel bedeutet nix.


Und zum Fall NY: Klar sind 6 Spiele auch nicht viel. Aber ich glaube, die hatten die letzten 4 Jahre lang überhaupt noch nie eine positive Zwischenbilanz.

Tobe1701
2008-11-10, 15:55:23
Naja, erstes Spiel bedeutet nix.


Und zum Fall NY: Klar sind 6 Spiele auch nicht viel. Aber ich glaube, die hatten die letzten 4 Jahre lang überhaupt noch nie eine positive Zwischenbilanz.
Vermutlich ist diese Hammerserie gegen Schwergewichte wie Charlotte, Washington und Milwaukee auch einfach an vielen vorbeigegangen...Zumindest ist ZR ja wieder in Form.

sunnyboy
2008-11-10, 20:22:48
Zu Detroit-Boston: furchtbar schlechtes Spiel von Rip Hamilton, 36min auf dem Platz und nur 3 Punkte, effektive Verteidigung nennt man sowas, Glückwunsch Boston.
Mr. Big Shot scheint in Denver schon angekommen zu sein, tolles Spiel von ihm.
Beängstigend gut wieder: die Lakers, auch wenn die Rockets daran nicht ganz unschuldig sind.
Dallas verliert nun sogar gegen die bis dahin sieglosen Clippers...

Leonidas
2008-11-11, 19:59:29
Bei Dallas und SA scheint die Luft raus zu sein. Wenn sich bis zum Jahreswechsel da nicht entscheidend bessere Ergebnisse einstellen, kann nur ein genereller Strategiewechsel empfohlen werden.

Toronto hat letzte Saison ohne Jermaine O'Neal IMO auch besser gespielt, da könnte man auch drüber nachdenken, ob sich das Team nun wirklich nach vorn entwickelt. Eine gute Saison sagt eben noch gar nichts aus, das trifft auch auf andere Kandidaten (Philly, Orlando) zu.

Tobe1701
2008-11-11, 20:01:33
Bei San An ist das Lazarett ja auch voll. Schwierig wirds wenn sie allerdings zu weit zurückfallen im Rennen um die Plätze, der Westen ist da nach wie vor gnadenlos.

Leonidas
2008-11-12, 14:58:29
Naja, am Anfang der Saison fehlte nur Manu. Und wenn man ohne ihn so schlecht spielt, wird es mit ihm auch nicht rasant besser.


Vergessen hab ich im übrigen noch Washington: Zwar immer noch ohne Agent 0, aber trotzdem kann es nicht sein, daß man derzeit so unterirdisch spielt. Das bedeutet schlicht, in Bestbesetzung ist man nur Mittelmaß.


PS:
NBA leidet unter Wirtschaftskrise
http://www.handelsblatt.com/journal/sonstiges/nba-leidet-unter-wirtschaftskrise;2085426

Sir Winston
2008-11-12, 16:40:09
Bei Dallas und SA scheint die Luft raus zu sein. Wenn sich bis zum Jahreswechsel da nicht entscheidend bessere Ergebnisse einstellen, kann nur ein genereller Strategiewechsel empfohlen werden.


Dallas kriegt in dieser Besetzung scheinbar einfach kein System zustande, welches einigermaßen stabile gute Leistungen ermöglicht. Irgendwo hakt es immer - und sei es wie gerade eben gegen die Lakers, dass der Großteil der Mannschaft gute Leistungen bringt, sich aber ausgerechnet dann Nowitzki eine Auszeit nimmt.
Jedenfalls kann ich mich nach den bisherigen Spielen des Eindrucks nicht erwehren, dass eben wirklich alles optimal funktionieren oder der Gegner einen schlechten Tag erwischen muss, wenn gute Ergebnisse herausspringen sollen. Für eine Playoff-Teilnahme dürfte das kaum reichen.

Aber wirklich überraschend ist das bei näherer Betrachtung dann vielleicht ja doch nicht - die Teilzeitlösung auf der Center-Position hat noch nie hundertprozentig überzeugt, auf der zwei gibt es keinen Spieler, der konstant gute Leistungen in Offense und D bieten kann und der Point Guard gehört zwar immer noch zu den besten, wenn es darum geht, das Spiel aufzubauen, sieht aber gegen die Spitzenleute in der Verteidigung eigentlich nur noch alt aus. Josh Howard spielt zwar gelegentlich auf All-Star-Niveau, kann dies aber nicht konstant abrufen. Und Nowitzki ist zwar ohne Zweifel im Normalfall immer noch ein hervorragender Scorer, ist aber in der D leider nie über gutes Mittelmaß hinausgekommen. In der Summe sind das imho dann doch ein bisschen viele potentielle Schwachstellen.

Leonidas
2008-11-12, 18:39:31
Exakt. Man müsste Dirk ein an sich funktionierendes Team zur Verfügung stellen, welches seine Schwachstellen ausbügeln und trotzdem für sich selber punkten kann. Dann könnte Dirk groß aufspielen, das Team beim punkten tragen - was in größerem Erfolg resultieren würde.

Dirk ist nun einmal ein Teamspieler, nicht der große Leader, der notfalls alles alleine macht. Er hat aber definitiv nicht das für ihn passende Team um sich herum. Das fiel zu Zeiten der "Großen Drei" nicht auf, aber nun ganz besonders. Wobei es IMO ein Fehler seitens Mark Cuban war, das seinerzeitige Team zerfallen zulassen, nur um Geld zu sparen.

Dirk wird wohl warten müssen, bis er 33/34 ist, um dann zu irgendeinem Contender zu gehen und dort so die zweite oder dritte Punkteoption zu spielen. Dann wäre er wieder ohne den Druck, immer den besten Verteidiger gegen sich zu haben.

Sir Winston
2008-11-12, 19:22:15
Dirk wird wohl warten müssen, bis er 33/34 ist, um dann zu irgendeinem Contender zu gehen und dort so die zweite oder dritte Punkteoption zu spielen. Dann wäre er wieder ohne den Druck, immer den besten Verteidiger gegen sich zu haben.

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit seine einzige Chance sein, sich doch noch einen Ring zu greifen - ähnlich wie Payton und Malone. Wobei er im Gegensatz zu diesen bei seiner Spielanlage imho auch in dem Alter für einen Contender noch eine echte Verstärkung sein könnte. Und die Rolle als "Entlastung" würde ihm wahrscheinlich wirklich besser liegen.

SeEk0rN
2008-11-15, 13:51:33
Oh Dallas...

Ich weiß nicht wie realistisch es ist, aber ich würde bei der derzeitigen Situation den Umbruch und Neuaufbau sofort starten. An den Einzelspielern liegts ja weniger, es stimmt im gesamten Team einfach nicht.

D.h. dann, dass Dirk und einige andere Spieler getradet werden - nur wohin, gegen wen? Hat das Modell überhaupt eine Chance oder bleibt für diese Saison doch erstmal alles beim Alten inkl. verpasster Playoffs? Evtl. auch Trades um Dirk herum, Howard/Terry?

Oder gar ein erneuter Trainerwechsel? Carlisle wirkt ja doch etwas sehr überfordert/ratlos mit der Mannschaft.

Leonidas
2008-11-22, 07:09:30
New York tradet Jamal Crawford zu den Warriors für Al Harrington.

New York tradet Zach Randolph & Mardy Collins zu den Clippers für Cuttino Mobley & Tim Thomas.


Damit ist man im Jahr 2010 mit um die 35M unter dem Cap. Wenn man Curry und Jeffries noch wegbekommen könnte, wären es runde 53M.

SeEk0rN
2008-11-22, 22:56:26
Interessant finde ich den Trade bzgl. der BigMan bei den Clippers, m.E. bietet das Raum für einen Camby- oder Kaman-Trade (nach Dallas) - mal schaun.

bArToN
2008-11-23, 09:32:23
Was ist das eigentlich für ein lethargischer Kommentator bei nba.com? Das ist ja zum einschlafen...

jazzthing
2008-11-23, 10:11:41
Interessant finde ich den Trade bzgl. der BigMan bei den Clippers, m.E. bietet das Raum für einen Camby- oder Kaman-Trade (nach Dallas) - mal schaun.

Kaman hat einen langen, hoch dotierten Vertrag. Ich glaube kaum, dass Dallas sich bis 2010 noch so einen Vertrag ins Haus holt. Camby wiederum wäre defensiv genau das was Dallas braucht und hat nur noch 1 oder 2 Jahre im Vertrag.

Leonidas
2008-11-23, 10:58:20
Dallas hat aber ebenfalls fast nur langlaufende Verträge abzugeben, insofern keine ideale Situation für Dallas zum Tauschen. Sie werden faktisch nur ebenfalls langlaufende Verträge nehmen müssen. Kaman vs. Stackhouse oder Dampier?

Und Dallas im Gehaltssparmodus für 2010 kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die Ansprüche seitens Mark Cuban doch zu hoch. Außerdem könnte Dallas das auch nur erreichen, wenn man Kidd keinen neuen Vertrag gibt und 2010 die Option auf Howard nicht zieht. Ansonsten ist man mit den derzeit vorhandenen Verträgen schon viel zu vernagelt, um da wirklich Raum unterm Cap zu bekommen.

Leonidas
2008-12-07, 20:53:20
Winterschlaf anyone?

The Heel
2008-12-07, 21:01:47
naja momentan ist ja nicht grad viel los. bei den pistons läuft wohl doch alles auf nen rebuild raus. bisher kann iverson mal nicht überzeugen.

gibts eigentlich irgendwo kostenloses bildmaterial (zusammenfassungen o.ä.), bin da grad gar nicht up to date.

Xanatos
2008-12-07, 21:28:02
www.nba.com/videos ?

Tobe1701
2008-12-07, 21:29:13
Würd gern NBA-TV mit C-Web und GP sehen...allein die Sprüche über Luol Deng diese Woche sind unterhaltsamer als der ganze Rest der Liga ;)

Sir Winston
2008-12-08, 20:30:20
Kann es sein, dass Dallas tatsächlich versucht, Howard zu traden? Er soll ja angeblich jetzt schon seit mindestens zwei Spielen wieder fit sein, wird aber bisher nicht eingesetzt. In dem Zusammenhang wird ja gerne Kaman genannt. Aber ist dieser wirklich so viel besser als das Duo Infernale? Und dann wäre da ja noch das Problem, dass auch die Position des Small Forward weiterhin adäquat besetzt sein will (läuft zwar momentan ganz gut, aber was taugen solche second unit-Rotationsmodelle in den Playoffs?).
Dass Dallas mit einem solchen Trade versuchen würde, Talent oder Cap Space zu gewinnen, glaube ich kaum. Schließlich haben sie sich doch wieder so weit berappelt, dass man sich möglicherweise Hoffnungen macht, mit ein paar Änderungen ohne komplettes Rebuilding zumindest zeitweise wieder ein echter Contender zu werden. Es würde mich jedenfalls nicht erstaunen, wenn Cuban & Co. irgendwie aktiv werden - die Totalkatastrophe wird zwar auch in der jetzigen Besetzung offensichtlich doch nicht eintreten, aber mehr als ein frühes Ausscheiden in den Playoffs dürfte kaum drin sein.

dnZz
2008-12-09, 10:03:58
Kann es sein, dass Dallas tatsächlich versucht, Howard zu traden? Er soll ja angeblich jetzt schon seit mindestens zwei Spielen wieder fit sein, wird aber bisher nicht eingesetzt. In dem Zusammenhang wird ja gerne Kaman genannt. Aber ist dieser wirklich so viel besser als das Duo Infernale? Und dann wäre da ja noch das Problem, dass auch die Position des Small Forward weiterhin adäquat besetzt sein will (läuft zwar momentan ganz gut, aber was taugen solche second unit-Rotationsmodelle in den Playoffs?).
Dass Dallas mit einem solchen Trade versuchen würde, Talent oder Cap Space zu gewinnen, glaube ich kaum. Schließlich haben sie sich doch wieder so weit berappelt, dass man sich möglicherweise Hoffnungen macht, mit ein paar Änderungen ohne komplettes Rebuilding zumindest zeitweise wieder ein echter Contender zu werden. Es würde mich jedenfalls nicht erstaunen, wenn Cuban & Co. irgendwie aktiv werden - die Totalkatastrophe wird zwar auch in der jetzigen Besetzung offensichtlich doch nicht eintreten, aber mehr als ein frühes Ausscheiden in den Playoffs dürfte kaum drin sein.

"Howard On The Move?

Dallas Mavericks
head coach Rick Carlisle isn't talking about his starting lineup any more, and the top question being asked . . .and not answered . . .is about small forward Josh Howard. He missed a few games with an ankle sprain, but continues to sit out despite declaring himself ready to play. He's been practicing with the team, but he continues to be in streetclothes during games.

It's been suggested that they're keep Howard on the shelf because they have a deal in the works that would send him out of town. December 15th has been thrown around, which coincides with the date when Corey Maggette, for example, could be traded. The Mark Cuban/Don Nelson relationship aside, that trade solves a couple of mysteries at first glance.

First, it explains why the team traded Al Harrington for yet another shooting guard. Howard would fit in nicely at the three and Nellie already knows his game. Second, it solves the one spot the Mavericks haven't been able to fill for the past 3-4 seasons. Maggette would be the two for years to come, and he's someone the team has targeted in trade talks numerous times.

There are a couple of issues, though. First, it leaves a gaping hole at small forward for the Mavs. Since Howard has been out Carlisle has continuously lamented the impact his absence has on both ends of the court. Second, you have no one waiting in the wings to fill that three spot. At least the Mavs have some bodies to plug in at the two. Antoine Wright, Gerald Green, and JJ Barea have all played well at times, but if you trade Howard you don't have a good answer to replace him. You also have far too many twos.

In short, trading Josh Howard would seem to create more problems than it solves, even if you land the long-coveted Maggette in return. That said, if Howard continues to sit in streetclothes, the speculation that he could be on his way out will continue to grow."

Defensive wäre das wohl ein Rückschritt und für Maggette(der bisher sein Wurf noch nicht gefunden hat) spricht nur sein drive zum Korb.

Tobe1701
2008-12-11, 06:14:32
Suns-Warriors-Trade: Jason Richardson + Jared Dudley + 2010 second-round pick gegen Raja Bell + Boris Diaw + Sean Singletary. Die Suns wollen es nochmal wissen !

dnZz
2008-12-11, 10:37:23
Suns-Warriors-Trade: Jason Richardson + Jared Dudley + 2010 second-round pick gegen Raja Bell + Boris Diaw + Sean Singletary. Die Suns wollen es nochmal wissen !

Nash+JRich könnte ganz nett werden. Aber wer soll jetzt bei den Bobcats die Punkte machen? So gut MJ als Spieler auch war, so seltsam sind seine Entscheidungen.(was ja zu Washingtonzeiten schon der Fall war)

Sir Winston
2008-12-11, 11:18:35
Die Suns sind wohl der Ansicht, dass man auf D dann doch verzichten kann und die Bobcats sind scheinbar der Meinung, ein Team, welches nur aus Rollenspielern besteht, wäre erfolgversprechend - so richtig überzeugend finde ich das nicht...

Leonidas
2008-12-11, 11:46:05
Vor allem, da man wieder keinen PF an Land gezogen hat. Dafür hat man nun drei Leute, die man auf PF/SG starten lassen könnte.


Nun gut, möglicherweise hat man einen Deal für einen PF in Aussicht, jetzt wäre einer dieser drei Spieler frei.

Tobe1701
2008-12-12, 06:40:42
So gut MJ als Spieler auch war, so seltsam sind seine Entscheidungen.(was ja zu Washingtonzeiten schon der Fall war)
Ich glaube MJ war da nicht so der Drahtzieher, sieht eher nach Larry Brown aus.

dnZz
2008-12-12, 11:51:34
Ich glaube MJ war da nicht so der Drahtzieher, sieht eher nach Larry Brown aus.

Ich glaube kaum das Larry Brown und Boris Diaw zusammen passen. Aber wir werden sehn was dabei rauskommt.(klick (http://nba.fanhouse.com/2008/12/10/boris-diaw-larry-brown-must-watch-t-v/#cont))

Tobe1701
2008-12-12, 17:05:07
Aber Larry Brown und Raja Bell.

spree1
2008-12-14, 00:27:54
http://img117.imageshack.us/img117/2638/colemanwarehouseadan8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=colemanwarehouseadan8.jpg)

Leonidas
2009-01-12, 08:13:46
Fast einen Monat nix neues?

bArToN
2009-01-12, 14:39:02
Nunja, Bosten scheint in der Lage zu sein mal wieder zu gewinnen :D

Tobe1701
2009-01-12, 17:27:39
bostOn !!! Naja,und wenn Allen schon +30 machen muss...Zeit das Doc Rivers mal zeigt das er wirklich ein Trainer geworden ist...bevor man sich noch die Cavs als Contender einredet XD

Leonidas
2009-01-16, 16:43:58
Nanana! Die Cavs zeigen gerade, wie wertvoll ein halbwegs passabler PG ist - siehe auch Denver. Und ich halte die Cavs damit durchaus für einen Contender, sicherlich noch vor anderen Aspiranten. Allerhöchstens Boston und den Lakers ist ein (minimal) höheres Niveau zuzustehen.

Fruli-Tier
2009-01-17, 00:16:13
Die Lakers sollten erst einmal auf einem konstant hohen Niveau verteidigen. Gegen Boston hats ja gut ausgesehen, aber in meinen Augen war das eher die Ausnahme.

Leonidas
2009-01-17, 11:47:40
The Mavericks and Bobcats completed a deal sending Dallas center DeSagana Diop to Charlotte for guard Matt Carroll and center Ryan Hollins.

Interessant für beide Teams. Diop bekommt in Charlotte sicherlich mehr Spielzeit, könnte bei einem Trade von Gerald Wallace (Diaw auf SF, Okafor of PF) sogar als Starter auflaufen. Und Dallas hat einen soliden Dreierschützen bekommen, welcher auf der 2 oder notfalls der 3 starten könnte (Terry weiterhin von der Bank, Howard wird eventuell getradet). Die Lücke auf der Ersatz-Center-Position kann auch Brendan Bass schließen, so daß Dallas nicht viel verliert (und zudem einiges an Gehalt spart). Natürlich ist Carroll nur ein besserer Rollenspieler, aber er hat auch ein dafür passendes Gehalt, ist nicht maßlos überbezahlt wie andere Rollenspieler.

Tobe1701
2009-01-17, 15:27:00
Nanana! Die Cavs zeigen gerade, wie wertvoll ein halbwegs passabler PG ist - siehe auch Denver. Und ich halte die Cavs damit durchaus für einen Contender, sicherlich noch vor anderen Aspiranten. Allerhöchstens Boston und den Lakers ist ein (minimal) höheres Niveau zuzustehen.
:biggrin: Gegen ein ungeschlagenes Heimteam ist im Moment wenig zu argumentieren. I'm still not buying ;)

Sir Winston
2009-01-17, 19:53:37
The Mavericks and Bobcats completed a deal sending Dallas center DeSagana Diop to Charlotte for guard Matt Carroll and center Ryan Hollins.

Der wichtigste Effekt für Dallas dürfte wohl erst mal sein, dass man Diops völlig überzogenen Vertrag wieder los ist. Ob Carroll dann tatsächlich eine Verstärkung ist, wird man sehen - diese Saison hat er ja bisher nicht sonderlich gut ausgesehen.
Aber vielleicht sollten die Mavs ja auch vor allem ihr Front Office traden - wobei man ihnen freilich zugute halten muss, dass hier scheinbar ein wenig das Motto gilt "erst hatten wir kein Glück und dann kam noch das Pech dazu". Das irgendjemand (außer denen, die es immer tun) die Erwartungen mal erfüllt oder sogar übertrifft, scheint zur Zeit ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...

Leonidas
2009-01-28, 19:17:26
Gut gesprochen. In der Tat hat man bei dem Mavs in den letzten Jahren ein gutes Händchen dafür, sich per Trade immer nur die drittbeste Lösung anzulachen, die meistens mit irgendwelchen Handicaps versehen ist:

Jason Terry: Seinerzeit mal als PG geholt, spielt er nun nichtmal mehr Starting-SG, weil er dafür offenbar zu nervös ist. In der Rolle ist er zweifellos gut, aber die Mavs haben derzeit nicht das Personal, um die fehlende Kraft auf Starting-SG sauber zu besetzen, ergo reißt dieser Spieler faktisch doch eine Lücke. Für den sechsten Mann hatte man ja eigentlich Stackhouse.
Erick Dampier: Einen Mann zu holen, wenn er mal eine Saison gut gespielt hat, ist schon absurd. Wenn er auch von Anfang an als "zu weicher Center" galt und fast einen Maxvertrag hat, ist das eine dicke Hypothek.
Jason Kidd: Jemand, der (früher) sein Team zweimal in die NBA Finals geführt hatte und nun (über mehrere Jahre) dasselbe Team nur knapp auf Playoff-Niveau bringt, hat ganz offensichtlich etwas Drive verloren, egal ob die Stats in NJ noch stimmten. Das so jemand dann in einem neuen Team notfalls mal ganz untertauchen kann, weil er dort einfach kein Standing wie in seinem alten Team hat, ist ein Risiko, was man mit einkalkulieren sollte.

dnZz
2009-01-29, 17:08:12
ZDF zeigt das All-Star Game Live, wer hätte das gedacht.

http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731343505.htm

SeEk0rN
2009-01-29, 18:40:41
Geil! Ist aber auch sehr überraschend, wo diese Saison ja quasi 0 NBA im deutschen TV kommt.

Tobe1701
2009-01-29, 18:44:52
Wird quasi mein 1. Spiel dieses Jahr. Wobei mich die regular season auch irgendwie 0 reizt atm.

The Heel
2009-01-29, 18:45:15
Wird quasi mein 1. Spiel dieses Jahr. Wobei mich die regular season auch irgendwie 0 reizt atm.

the same here.

Reeper
2009-01-30, 11:51:29
was will ich mitm All-Star Game. Das Spiel is eh der letzte Müll.
Sollte lieber mal ein deutscher Fernsehsender die regulären Spiele übertragen;(. Die sind 1000x interessanter als das ASG.

gruß

Xanatos
2009-01-30, 12:38:45
Playoffs wären ncoh besser...

Das ASG kann man nach den Fan Votes diesen Jahres eh abschaffen.

Reeper
2009-01-30, 12:51:20
Playoffs wären ncoh besser...

Das ASG kann man nach den Fan Votes diesen Jahres eh abschaffen.

zustimm :wink:

Tobe1701
2009-02-04, 07:08:03
Januar und Bynum wieder verletzt am Knie oO

bArToN
2009-02-04, 13:49:11
"H-O-R-S-E game featuring NBA players" (http://www.nba.com/2009/allstar2009/02/03/tnt.HORSE/index.html)

Dann wird das All-Star-Weekend ja vielleicht doch ganz interessant ;)

Tobe1701
2009-02-05, 06:21:53
Ganz schöne Schießbude, die Knicks @ home ;)

Melbourne, FL
2009-02-05, 10:45:50
Ganz schöne Schießbude, die Knicks @ home ;)

Tja...da schafft man selbst mit 33 Wurfversuchen (und 52 Punkten Ausbeute) noch ein Triple-Double... :biggrin:

Alexander

The Heel
2009-02-05, 17:16:27
was james abliefert ist einfach krass. solche stats gibts sonst nur in nba live^^

Xanatos
2009-02-05, 17:23:07
Tja, und er musste nur noch einen Reb mit 1 Sek auf der Uhr holen, weil er sich ja, wie er sagt, nicht für Stats interessiert.

Tobe1701
2009-02-07, 16:26:01
Und weg ist das Fake 3x2 :) Nach der 2x Nichtberücksichtigung von Mo-Will ganz schön Treibstoff für einen "wir gegen die NBA"-Play-Off Run der Cavs ;)

dnZz
2009-02-07, 17:10:44
Ist schon bekannt welche 3 Spieler an H-O-R-S-E teilnehmen?

Tobe1701
2009-02-07, 19:58:54
Firesale bei den Suns: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3890478

Wohl das endgültige Ende der Fun-Suns die Nash 2x zum MVP machten.

Leonidas
2009-02-09, 16:13:47
Naja, die hoffen wohl, was gleichwertiges dafür zu bekommen. Aber bei den Spurs darf durchaus die Systemfrage gestellt werden, wenn die mit *dem* Kader nichts reißen. Nur an Amare hängt es IMO nicht.

Aber eigentlich müssten die Spurs noch viel aggressiver traden. Die haben Shaq, Nash und Hill - und 2010 enden die Verträge aller dieser Spieler. Sie werden auch nicht mehr besser - und wenn, dann sollte man jetzt was reißen. Wenn man sich dagegen für Amare nur Schrott und Picks andrehen läßt, müssten zumindest Shaq und Nash umgehende Trades für sich fordern. Denen bringt es absolut nichts, jetzt einen Neuaufbau mitzumachen und dann, wenn dieser fruchten wird (2010) weg zu sein.

Xanatos
2009-02-09, 17:43:35
Amar'es Tradewert ist halt leider ziemlich im Keller, soll er sich halt mal in der Defense anstrengen;)

Leonidas
2009-02-09, 17:47:18
Aber irgendein Bekloppter wird sich dennoch finden, der ihm einen Max-Vertrag in 2010 gibt. So wird Amare leider zum einem der besten Kandidaten von "überbezahlter Spieler" in ein paar Jahren, wenn dann sein Max-Vertrag 20M die Saison abwirft und sich Amare ohne jede Defense zu mehr oder weniger beliebigen 18/8 abmüht.

Tobe1701
2009-02-09, 18:57:50
Lebt halt von seinem Ruf (noch). Klar müsste man richtig resetten, und sollte es auch wenn man die PO's verpasst bzw. gerade so erreicht. Ich würde Shaq und Nash auch gleich mitanbieten, das Fenster geht zu bzw. ist es schon, und das im Grunde seit dem Tag als D'Antoni ging bzw. seit der Serie gegen die Spurs. Was ein Spiel alles ausmachen kann...

DOOM
2009-02-13, 14:35:04
Wir etwas vom All-Star-Weekend am Wochenende übertragen?

Xanatos
2009-02-13, 14:39:10
Joah, das ASG live aufm ZDF!

DOOM
2009-02-13, 18:36:00
Joah, das ASG live aufm ZDF!

Cool, danke! Und ich such nur die Pay-TV-Kanäle ab.. tztztz

Tobe1701
2009-02-14, 13:55:00
Marion nach Toronto, Jermaines Knie und Moon nach Miami....oO

The Heel
2009-02-14, 19:09:57
gibts für heut nacht irgendwo nen stream zum allstar game?

dnZz
2009-02-14, 19:19:24
klick (http://atdhe.net/) (nach unten scrollen) oder halt im Forum von www.myp2p.eu schauen.

looking glass
2009-02-15, 18:26:10
Andere Frage, wird das All Star Game von Eurosport oder DSF wiederholt? 2.00 Uhr ist mir eindeutig zu spät, aufnehmen geht auch nicht, da ich etwas anderes aufnehmen möchte.

The Heel
2009-02-15, 18:35:10
ich hoff auch, dass irgendwo im inet ne zusammenfassung/highlights auftauchen.

such übrigens auch noch was für den sdc bzw. den ganzen samstag abend, wenn da jemand was hat. gern auch per PN.

Sir Winston
2009-02-16, 13:14:23
"The No-Stats All-Star" (http://www.nytimes.com/2009/02/15/magazine/15Battier-t.html?pagewanted=1&em) - sehr ausführlicher und imo interessanter Artikel der NY Times zum Thema der Bewertung von Spielern am Beispiel von Shane Battier.

Leonidas
2009-02-16, 16:33:13
Heftig blutarmes Allstar-Game. Konnte man sich schenken.

Sir Winston
2009-02-16, 23:26:04
Heftig blutarmes Allstar-Game. Konnte man sich schenken.

Der co-MVP war zudem äußerst anrüchig - aber es passte zu dem allgemein starkes "Wrestling-Flair" verströmenden Event...

Tobe1701
2009-02-17, 00:03:11
Shaqs Intro war nice...der Rest eher nicht so. Unfassbar das Superman wieder nicht den Dunking-Contest holen konnte.

dnZz
2009-02-17, 23:33:11
Thunder Acquire Chandler From Hornets (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57314/20090217/thunder_acquire_chandler_from_hornets/)

Ein guter Trade für OKC. Aber was sich die Hornets dabei denken verstehe ich nicht. Klar, es geht ums Geld aber damit gibt man mMn den Run auf den Titel schon auf. Schade, nun seh ich keine Chance mehr für einen Buyout von Joe Smith und das er bei Boston unterkommt. :(

Xanatos
2009-02-17, 23:35:34
Tja, Finanzkrise halt... Mehr gibts da nicht zu verstehen;)

Leonidas
2009-02-18, 06:16:52
Thunder Acquire Chandler From Hornets (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57314/20090217/thunder_acquire_chandler_from_hornets/)

Ein guter Trade für OKC. Aber was sich die Hornets dabei denken verstehe ich nicht. Klar, es geht ums Geld aber damit gibt man mMn den Run auf den Titel schon auf. Schade, nun seh ich keine Chance mehr für einen Buyout von Joe Smith und das er bei Boston unterkommt. :(


Die Chancen für Joe Smith sind unverändert. Wenn der unbedingt will, kann ihn in NO keiner halten. Ist nur die Frage, auf wieviel seines 6M Salary jemand, der innerhalb seiner NBA-Karrerie schon 100M+ verdient hat, verzichten will.

NO: Jetzt sollte es für CP3 endlich klar sein, daß man in NO gar keinen Titel will - sondern einfach nur gemächlich oben mitspielen will. Dann würde ich aber auch zur passenden Zeit einen Trade fordern. Auch James Posey dürfte sich verarscht vorkommen - der hätte das Geld auch woanders bekommen und ist sicherlich nicht zu NO gegangen, um nur oben mitzuspielen. Der wollte nach MIA und BOS den dritten Titel für sich holen.




Absolut unklar finde ich zudem auch, wieso Dallas nicht für Kidd von den Clippers Baron Davis und Chris Kaman holt, der Deal ist wohl angeboten wurden. Damit würde man das Altersproblem von Kidd umgehen und wäre wieder attraktiv für FreeAgents (MLE hat man ja immer), zudem hätte man einen bessern Center und Dampier kann sicherlich auch sehr gut den Ersatz für PF/C von der Bank geben. Ein nahezu perfekter Deal - vor allem, weil man Baron Davis sicherlich niemals wieder so günstig bekommt. Und die Chance Kidd zu traden, ergibt sich nun einmal nur jetzt.

Sir Winston
2009-02-18, 11:29:49
Absolut unklar finde ich zudem auch, wieso Dallas nicht für Kidd von den Clippers Baron Davis und Chris Kaman holt, der Deal ist wohl angeboten wurden. Damit würde man das Altersproblem von Kidd umgehen und wäre wieder attraktiv für FreeAgents (MLE hat man ja immer), zudem hätte man einen bessern Center und Dampier kann sicherlich auch sehr gut den Ersatz für PF/C von der Bank geben. Ein nahezu perfekter Deal - vor allem, weil man Baron Davis sicherlich niemals wieder so günstig bekommt. Und die Chance Kidd zu traden, ergibt sich nun einmal nur jetzt.

Fällt B.D. nicht schon beinahe in die Arenas-Kategorie? Sehr überbewertet, verletzungsanfällig und egozentrisch? Und Kaman spielt ja auch eher selten. Davon abgesehen laufen deren Verträge auch noch deutlich länger. Könnte eine echte Verbesserung, mit ein bisschen Pech aber auch ein Riesenreinfall sein. Wenn Dallas sich hingegen auf kleinere Tweaks beschränkt, haben sie in absehbarer Zeit wieder echten Handlungsspielraum.

Leonidas
2009-02-18, 14:25:01
Alles korrekt. Aber: Dallas bekommt diesen Deal nie wieder - und die jetzige Truppe ist unflexibel aus Trade-Sicht und ich sehe nicht, daß sie aus eigener Kraft und mit einigen "Tweaks" diese 30% draufpackt, die derzeit noch fehlen.

Nebenbei: Davis mag etwas überbewertet sein, aber besser als Kidd im aktuellen Zustand ist der sicher. Zudem würde Dallas mit Davis auch mal wieder einen Guard haben, der selber für 20PPG sorgen kann (bis auf Terry, aber der kommt von der Bank und ist zudem verletzt). Das würde Dallas spieltaktisch weiterhelfen können, es nimmt den Scoring-Druck von den Frontcourt-Spielern.

Kaman spielt nicht, weil verletzt. Siehe aber letzte Saison, da war der absolut Klasse. Könnte zudem sehr gut mit Dirk harmonieren, da er offensiv wie defensiv viel Druck von ihm nimmt.

Der wichtigste Punkt ist aber, daß ich nicht sehe, daß Dallas vor 2011 wieder Handlungsspielraum gewinnt. 2010 haben sie sofern Dirk die Option zieht jetzt schon runde 66M Salary, ohne nächstes Jahr hinzukommende Rookies. Da müsste Dirk schon bewußt aussteigen und für 10M resignen und sie müssten Howard for free ziehen lassen (Team Option), damit sie auf 43M runterkommen, das würde reichen, um einen Max-Spieler zu bezahlen. Um den zu bekommen, müssten sie jetzt aber wirklich gut spielen, ansonsten läßt sich keiner auf *das* Team ein. Ich würde jedenfalls derzeit nicht zu Dallas gehen, die sind zusehr in eine bestimmte Richtung festgerannt, wo sie sich aber seit 2-3J nicht weiterentwicklen. Typisches GM-Problem, die mögen ihre eigenen Spieler meist zu oft und haben keinen Abstand.

Tobe1701
2009-02-18, 20:03:23
Fällt B.D. nicht schon beinahe in die Arenas-Kategorie? Sehr überbewertet, verletzungsanfällig und egozentrisch? Und Kaman spielt ja auch eher selten. Davon abgesehen laufen deren Verträge auch noch deutlich länger. Könnte eine echte Verbesserung, mit ein bisschen Pech aber auch ein Riesenreinfall sein. Wenn Dallas sich hingegen auf kleinere Tweaks beschränkt, haben sie in absehbarer Zeit wieder echten Handlungsspielraum.
Nicht unbedingt, die GS-Zeit hat ja gezeigt was er für ein Potential hat wenn es "passt". In LA passt es gerade überhaupt nicht. Ob ich Kidd vs. Davis tauschen würde... (Letztes Vertragsjahr, 20 Mill. $ vs. 5 Jahre Vertrag für > 50 Millionen...)...ich sage nein. Kaman halte ich aber durchaus für eine Verstärkung für fast jedes Team, vor allem aus PR-Sicht wären Kaman&Dirk natürlich klasse :biggrin:

Sir Winston
2009-02-18, 20:23:19
Alles korrekt. Aber: Dallas bekommt diesen Deal nie wieder - und die jetzige Truppe ist unflexibel aus Trade-Sicht und ich sehe nicht, daß sie aus eigener Kraft und mit einigen "Tweaks" diese 30% draufpackt, die derzeit noch fehlen.

Dass man diesen Deal nicht wieder bekommt, würde ich nicht unbedingt sagen - auch die NBA hat trotz aller schon jetzt ersichtlichen Nöte mit hoher Wahrscheinlichkeit keineswegs ökonomisch das schlimmste schon hinter sich. Wobei Dallas für eine solche "vorteilhafte Entwicklung" natürlich keine Garantien hat.

Nebenbei: Davis mag etwas überbewertet sein, aber besser als Kidd im aktuellen Zustand ist der sicher.

Vielleicht. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass Davis auch eine Mannschaft insgesamt besser macht. Davon mal abgesehen gibt es in Dallas vermutlich beliebtere Spieler.

Kaman spielt nicht, weil verletzt. Siehe aber letzte Saison, da war der absolut Klasse. Könnte zudem sehr gut mit Dirk harmonieren, da er offensiv wie defensiv viel Druck von ihm nimmt.

Kamans letzte, relativ verletzungsfreie Season war afaik aber eher die Ausnahme von der Regel. Wenn er verletzungsfrei und in Form ist, würde er zugegebenermaßen allerdings eine seit langen klaffende Lücke füllen.

Der wichtigste Punkt ist aber, daß ich nicht sehe, daß Dallas vor 2011 wieder Handlungsspielraum gewinnt. 2010 haben sie sofern Dirk die Option zieht jetzt schon runde 66M Salary, ohne nächstes Jahr hinzukommende Rookies.

Wenn Dirk einfach seine Option zieht, kann er sich aber vom Traum eines Titels mit Dallas unter eigener maßgeblicher Mitwirkung verabschieden. Falls sich bis dahin nicht schon etwas deutlich geändert hat, muss er, wenn das wirklich seine absolute Priorität ist, entweder wechseln oder "einen Beitrag leisten".

Ich würde jedenfalls derzeit nicht zu Dallas gehen, die sind zusehr in eine bestimmte Richtung festgerannt, wo sie sich aber seit 2-3J nicht weiterentwicklen. Typisches GM-Problem, die mögen ihre eigenen Spieler meist zu oft und haben keinen Abstand.

Das stimmt. Einem Team von Jump-Shootern wird es prinzipiell schwerfallen, einen Titel zu gewinnen. Im großen und ganzen wäre der Trade den Versuch wahrscheinlich schon wert gewesen - der entscheidende Grund dagegen war wohl wirklich die Ansicht, dass man mit dem existierenden Gerüst doch noch höhere Ziele erreichen kann. Eine Meinung, die ich persönlich dann doch nicht unbedingt teile.

Sir Winston
2009-02-18, 20:26:38
vor allem aus PR-Sicht wären Kaman&Dirk natürlich klasse :biggrin:

"Kraut-Sandwich" ;D

Tobe1701
2009-02-18, 20:27:40
"White men can't jump"

dnZz
2009-02-18, 23:33:00
Der nächste Trade ist durch: Bulls Get Salmons And Miller (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57359/20090218/bulls_get_salmons_and_miller/)

Guter Trade für die Bulls, da sie jetzt Nocionis Vertrag los sind.

Tobe1701
2009-02-19, 00:10:06
Seh ich auch so, Pro-Bulls der Trade.

Tobe1701
2009-02-19, 05:38:21
Chandler ist schon wieder zurück ;)
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3917505

Leonidas
2009-02-19, 05:45:34
Toll. Wie gut spielt man, nachdem das Team einen für Müll abgeben wollte?


Und die Bulls haben es richtig gemacht: Nicht immer auf den Gasol-Superduper-Deal warten, der nur einmal in 10J kommt. Manchmal auch nur den zweitbesten Deal machen, damit sich mal was bewegt.

Sir Winston
2009-02-19, 09:58:58
Toll. Wie gut spielt man, nachdem das Team einen für Müll abgeben wollte?

Von "spielen" sollte wohl so schnell ohnehin keine Rede sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass OKC diesen Trade ohne sehr guten Grund abbläst.

bArToN
2009-02-19, 21:59:39
Heute um 24 Uhr ist die Trade Deadline?

Edith: Ist ja schon alles gelaufen...na dann mal schauen was so los war.

Tobe1701
2009-02-19, 23:43:16
Larry Hughes zu den Nixx für Jerome James, Tim Thomas + Anthony Roberson. Wird Leo sicherlich mehr zu sagen wollen, LH ist jedenfalls kein Spieler der mich jetzt nervös auf dem Stuhl rumrutschen lässt ;)

dnZz
2009-02-20, 00:25:59
Da der Chandler Deal ja nun geplatzt ist, hofft man in Boston(die 2 Rosterplätze freigemacht haben) nun doch noch Joe Smith(nach einem buyout) zu signen. Desweiteren wurde Miki Moore von den Kings entlassen und wird auch mit Boston in Verbindung gebracht. Achja, da wäre ja noch der Herr Marbury, aber ich denke er wird dieses Jahr für kein weiteres Team auflaufen.

Bisher recht unspektakuläre Trades, mal sehn was noch kommt.

Tobe1701
2009-02-20, 06:43:43
Anscheinend waren alle Contender zufrieden.

Leonidas
2009-02-20, 16:50:54
Larry Hughes zu den Nixx für Jerome James, Tim Thomas + Anthony Roberson. Wird Leo sicherlich mehr zu sagen wollen, LH ist jedenfalls kein Spieler der mich jetzt nervös auf dem Stuhl rumrutschen lässt ;)


Naja, dafür isses auch nicht gedacht. Die Knicks haben nur halt eine Lücke auf der 2, nachdem Mobley aus medizinischen Gründen nicht spielen kann und man hat hier einen Spieler geholt, der den passenden Vertrag hat (2J), die 2 sicherlich sehr gut spielen kann und hat dafür nur nicht benötigte Spieler abgegeben. Halt eine gute Lösung bis 2010, mehr nicht aber auch nicht weniger.

Schade ist eher, daß NYK nicht auch den anderen Deal gemacht hat, wonach sie Nate Robinson + Jarred Jeffries für Kenny Thomas abgegeben hätten. Das hätte in 2010 nochmals 6,6M gespart.


Wobei mir weiterhin unklar ist, ob NJ nicht den Capspace von Jeffries in 2010 einfach dadurch freibekommen würden, wenn sie einen Buyout vor 2010 vereinbaren. Jeffries hat für 2010 nur eine Option, wenn er die nicht ziehen kann, weil der Vertrag durch ein Buyout beendet wird, dürfte sie normalerweise auch nicht in den Cap kommen. Das vermute ich jedenfalls, ich hab aber keine Ahnung wie es wirklich ist.

PS: Gleiches trifft ja auf Eddy Curry zu, der hat Playeroption für 2009 und 2010. Wenn man das mit einem Buyout klären könnte, der nicht auf den Cap geht, würde ich genau das tun.

Sir Winston
2009-02-20, 22:34:08
Stoudemire für 2 Monate mit Augenverletzung draußen - so langsam tun mir die Suns beinahe leid...

Leonidas
2009-02-21, 17:13:24
So, ich hab mich mal reingelesen: Wenn eine Option dadurch nicht gezogen werden kann, daß der Vertrag vorzeitig beendet wird, muß es im Vertrag explizit festgelegt werden, ob das Gehalt bezahlt wird oder nicht, laut hier:
http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#Q50

Sagt natürlich nicht aus, ob es gegen den Cap zählt, aber ich vermute es ganz stark. Würde letztlich bedeuten, daß es auf die konkreten Verträge ankommt, die Curry und Jeffries haben, ob meine vorgegannte Idee funktioniert.

dnZz
2009-02-25, 16:54:44
So, da Marbury nun von den Nnicks (endlich) entlassen wurde, wird er wohl für das Minimum bei den Celtics anheuern. klick (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57535/20090225/source_marbury_will_join_celtics_for_minimum/)

Leonidas
2009-02-25, 17:38:43
Ich würde keinen anheuern, dem seine 21M Salary (bei einem Kontostand von weit über 100M) wichtiger sind als nur eine NBA-Minute zu spielen. Wenn der bei Boston anheuert, wünsche ich jedem anderen Team den Titel, nur Boston nicht.

Tobe1701
2009-02-25, 17:46:09
Sehe das ähnlich wie Leo. Klar kann man einen erfahrenen PG (der zudem mit KG schon gespielt hat) u.U. mal brauchen, vor allem wenn man weiß das man klare Titelchancen hat. Aber ich bleib da skeptisch, das klingt mir einfach nach einem Kuckucksei...

dnZz
2009-02-25, 18:10:43
Sehe das ähnlich wie Leo. Klar kann man einen erfahrenen PG (der zudem mit KG schon gespielt hat) u.U. mal brauchen, vor allem wenn man weiß das man klare Titelchancen hat. Aber ich bleib da skeptisch, das klingt mir einfach nach einem Kuckucksei...

Was hat Boston denn großartig zuverlieren? Zickt er rum, wird er halt wieder entassen.
Das Marbury nicht alle Tassen in Schrank hat ist jedem klar, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er so "bescheuert" ist und sich diese Möglichkeit entgehen lässt.(immerhin spielt er auch für einen neuen Vertrag)

Und nur Marbury die Schuld zugeben, für die Sache in NY finde ich ein wenig falsch. Am Anfang der Saison sagte er, er freue sich auf den neuen Trainer und war besser auf die Saison vorbereitet als alle gedacht haben. Und auf einmal sagt der Trainer "Nein du spielst nicht!", da wäre ich aber auch angepisst. Beide Seiten haben sich da ziemlich dumm verhalten.

Außerdem ist das in Boston eine ganz andere Situation als zu Knicks Zeiten. Die Knicks erwarteten von ihm das er die 1. Option im Angriff ist und das Team "führt", was Marbury aber einfach nicht kann. In Boston wird nur erwartet das er den Ball anständig über die Mittellinie bringt(genau das was ein House nicht kann) und ein paar Punkte einstreut. Und das der Herr Marbury Basketball spielen kann, sollte wohl jedem klar sein, auch wenn man ihn nicht leiden kann.

Wir werden sehen. Wie gesagt, geringes Risiko für die Celtics.

Tobe1701
2009-02-25, 18:16:40
Das Risiko ist die Atmosphäre im Locker Room. Er muss sich einorden UND unterordnen. Boston hat nur als Team den Titel holen können, eine Schwächung durch innere Störfeuer können sie sich nicht leisten da die anderen Teams (LA,Cleveland) nicht gerade abgebaut haben...

Leonidas
2009-02-26, 14:21:08
Der Punkt ist: Marbury hat es nicht verdient, einen Ring zu tragen. Das ist alles, was es hierzu zu sagen gibt.

Ronny145
2009-02-28, 11:42:06
Marbury ist ja nun nach Boston gewechselt wie ich auf spiegel.de gelesen habe.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40181.html

Tobe1701
2009-03-01, 07:28:26
Eines muss man dem MSG ja dieses Jahr lassen: Er holt das beste aus den Superstars raus ;)

http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=290228014

Sir Winston
2009-03-13, 09:40:03
Lesenswert: Ausführlicher Artikel zur wirtschaftlichen Situation der NBA. (http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090227) Als Kontext zur Erklärung vieler scheinbarer Ungereimtheiten momentan mit Sicherheit unverzichtbar.
Besonders amüsant übrigens der Abschnitt zum finanziellen Gebaren von Spielern (neben dem Foto von Stern).

bArToN
2009-03-13, 13:13:47
Lesenswert: Ausführlicher Artikel zur wirtschaftlichen Situation der NBA. (http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090227) Als Kontext zur Erklärung vieler scheinbarer Ungereimtheiten momentan mit Sicherheit unverzichtbar.
Besonders amüsant übrigens der Abschnitt zum finanziellen Gebaren von Spielern (neben dem Foto von Stern).
Danke für die Artikel! Der aus der Times war auch ziemlich insteressant!
Ich werde mich gleich mal ans Lesen machen :)

Xanatos
2009-03-13, 18:11:49
Irgendwie macht die NBA immer weniger Spaß.
Jetzt wollen sie extra wegen LeBron die Traveling Rule ändern - Stichwort Crab Dribble...

dnZz
2009-03-13, 18:55:51
Irgendwie macht die NBA immer weniger Spaß.
Jetzt wollen sie extra wegen LeBron die Traveling Rule ändern - Stichwort Crab Dribble...

Er ist bzw. soll eben das neue Gesicht der NBA sein. Wenn man sich mal das "Crab Dribble" anschaut, weiß ich garnicht was es da zu überlegen gibt. Ganz klares Traveling.

Will garnicht wissen was sich David Stern einfallen lässt wenn es dieses Jahr nicht zum Wunschduell Kobe-James(möglichst Cavs als Champ) in den Finals kommt.

Sir Winston
2009-03-14, 15:26:44
Irgendwie macht die NBA immer weniger Spaß.
Jetzt wollen sie extra wegen LeBron die Traveling Rule ändern - Stichwort Crab Dribble...

Wenn man sieht, wie großzügig - um es sehr vorsichtig auszudrücken - diese Regel nicht nur für LeBron sehr oft ausgelegt wird, wäre es ja eher eine Anpassung an die Realität.
Ich würde es aber auch vorziehen, wenn statt dessen konsequent gepfiffen würde - nicht dass das ganze am Ende eher nach Rugby aussieht. Dass die eventuelle Änderung offensichtlich diskutiert wird, um dem für die Vermarktung der Liga wichtigsten Superstar das Leben leichter zu machen, lässt jedenfalls für den sportlichen Wert der NBA längerfristig nichts gutes erwarten.

Tobe1701
2009-03-14, 16:27:38
Wenns ums sportliche geht hat diese Woche die NCAA ja schon gezeigt das es auch anders geht. 6 Overtimes muss man erstmal hinkriegen, und eine Nacht später gings genauso weiter (wenn auch "nur" 1x). Also bis zu den Playoffs interessiert mich an der NBA nur noch das Duell Wade vs. LBJ für den MVP-Titel ;)

Xanatos
2009-03-14, 16:29:01
Wade sollte den MVP Titel einfach nicht bekommen. Sein Team ist einfach zu schlecht dafür. Dieses Argument hat Kobe auch schon mehrfach um seine Titel gebracht.

Tobe1701
2009-03-14, 16:49:31
Da kann man lange drüber streiten, so wie jedes Jahr. Wade macht mehr Punkte, Assists und Steals als LBJ, der hat dafür mehr Rebounds und den besseren Teamrekord, letzterer zu einem großen Teil auch dank einer verbesserten Einstellung.

The Heel
2009-03-14, 17:13:24
sry aber wenn lebron dieses jahr nicht mvp wird, wann denn dann? er hat die besten stats und den besten rekord und ist der kompletteste spieler der liga.

Tobe1701
2009-03-14, 17:25:01
Ich würde ihm den Titel auch geben, noch jedenfalls. Überraschenderweise liegt Wade vor ihm in den genannten Stats. Der Teamrekord wirds aber wohl machen.

Melbourne, FL
2009-03-14, 20:31:52
Wobei ich das Argument mit dem Team-Rekord fuer falsch halte. Der MVP ist ein Spieler-Award und kein Team-Award...aber das ist meine persoenliche Meinung

Alexander

Tobe1701
2009-03-14, 23:57:30
Wenns ein reiner Player Award ist/wäre - Wade hat heute erneut seinen Anspruch untermauert :)

Tobe1701
2009-04-07, 17:58:29
Ginobili out für den Rest der Saison. Das wars dann für die Spurs.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4047838

Sir Winston
2009-04-07, 19:26:30
Ginobili out für den Rest der Saison. Das wars dann für die Spurs.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4047838

Und zwar wahrscheinlich nicht nur für diese Saison - imo war das wahrscheinlich ihre letzte Chance, mit diesem Kern um einen Titel zu spielen.

Tobe1701
2009-04-07, 20:13:29
Seh ich auch so.

Sir Winston
2009-04-08, 13:49:25
Mal wieder etwas imo lesenswertes Zumindest grenzwertig genialer und intellektuell anregender Artikel zum Thema Positionen und Fähigkeiten von Spielern auf freedarko.com (http://freedarko.blogspot.com/2009/04/youve-been-scared.html#c9017580541329345475).

Sir Winston
2009-04-17, 12:23:28
Was haltet ihr so von den Playoff-Paarungen? Der Westen scheint mir in der ersten Runde dann doch mal wieder deutlich interessanter zu sein - nur bei Lakers-Nuggets muss imo schon extrem viel passieren, wenn es zu einer Überraschung kommen soll (Lakers in 5).

Aber sonst:
Nuggets-Hornets: Eigentlich sollten die Nuggets kein Problem haben, aber so ganz traue ich dem Braten trotz des angeblichen neuen Teamgeists der Nuggets nicht. Sollte Chandler weiter verletzt sein, wird es allerdings mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine sehr glatte Sache. Denver in 6-7.

Spurs-Mavericks: Die Spurs sahen zwar auch ohne Ginobili nicht so schlecht aus, aber imo sind sie nicht soviel besser als die Mavs in ihrer momentanen Form. Hängt natürlich viel davon ab, wie es um Duncan und Howard bestellt ist. 7 Spiele mit ungewissem Ausgang - es sei denn natürlich, die Mavs nehmen sich wie während der Saison völlig mysteriöse Auszeiten.

Trailblazers - Rockets: Imo sind die Trailblazers mit Heimvorteil dann doch Favorit. Die Rockets haben zwar ohne McGrady erstaunlich gut funktioniert, aber sie sind momentan eher etwas überschätzt. Trailblazers in 6.

Na ja, bei genauerer Betrachtung dann vielleicht doch nicht sooo unglaublich ungewiss - aber mit ein bißchen Glück (oder Pech, je nach Perspektive) kann es doch in den meisten Paarungen ganz spannend werden.

Im Osten hingegen ist imo nur Atlanta-Miami wirklich prickelnd. Miami in 7?
Es gibt ja Leute, die davon ausgehen, dass die Bulls gegen die Celtics (zumal KG ja angeblich jetzt doch ausfällt) eine Überraschung schaffen können. Bin ich aber nicht wirklich davon überzeugt - afaik haben die Bulls auch mit ihrem überholten Roster ihre Bilanz vor allem gegen schlechte bis mittelmäßige Teams verbessert.

Leonidas
2009-04-17, 17:45:07
Sehe ich doch anders:

Lakers - Utah
Klare Angelegenheit, gerade da Utah zuletzt eher schwach spielte und nach unten durchgereicht wurde. Zudem Boozer auf Abschiedstournee, Kirilenko unzufrieden und außer Form - die Lakers in 4 oder 5.

Denver - NO
Auf keinen Fall eine klare Angelegenheit, ich halte Denver mit ihrem zweiten Platz für maßlos gut bedient. Zwischen 2 und 7 im Westen kann eigentlich jeder jeden schlagen. Für Denver spricht eigentlich nur so richtig, daß NO derzeit etwas außer Form ist. IMO kann hier aber alles passieren, ich gehe aber mindestens von einer langen Serie aus. Ich geh mal ein Risiko ein: NO in 6 oder 7.

SA - Mavs
Normalerweise sollten die Mavs das gegen die alten Spurs packen, gerade wo Ginobili nun nicht mehr eingreifen kann. Aber die Mavs haben diese Saison lange zu unkonstant gespielt und vor allem - sie haben von allen PO-Teams im Westen die schlechteste Bilanz gegen West-Teams. Trotzdem setze ich eher auf die Mavs, sie kennen die Spurs nun lange genug. Dallas macht es in 6.

Portland - Houston
Ich finde Houston nach wie vor unterschätzt, die haben sich als Team sehr gut gefunden und sind zudem sehr defensivstark. Mein Geheimfavorit auf den Titel - gerade weil McGrady nicht spielt. Trotzdem wird Portland eine harte Nuß sein, aber letztlich dürfte Portland noch die Erfahrung fehlen, um das zu schaukeln. Houston macht es in 6.

Cavs - Pistons
Eine klare Angelegenheit, die Cavs holt wenn dann nur einer der Favoriten auf. Und ganz garantiert nicht das eher nur mittelmäßige Pistons-Team, welches auch nur in die Playoffs gerutscht ist, weil die erste Saisonhälfte noch ganz anständig war. Die Cavs machen das in 4.

Boston - Chicago
Die Bulls haben zuletzt enorm aufgeholt und IMO auch endlich ein funktionierendes Team zusammenbekommen, zudem haben die Trades auch eine sehr belastbare Bank ergeben. Wäre die Saison noch länger gelaufen, hätte man die Bulls locker auf Position 4 gesehen. So wird es gegegen die inzwischen abgezockten Meister aus Boston sehr schwer. Und zwar selbst dann, wenn KG fehlen sollte - Chicago fehlt die große LowPost-Präsenz, um dies wirklich auszunutzen. Insofern machen es die Celtics doch in 5 oder 6.

Orlando - Philly
Normalerweise eine klare Angelegenheit pro Orlando, allerdings sind die zuletzt etwas außer Tritt gekommen und hatten zudem auch verletzte Spieler. Wenn sich hier aber keine ernsthaften Probleme verbergen, ist Philly keine echte Hürde, weil das nur ein gutes Durchschnittsteam ist, welchem aber der Ansatz nach oben hin fehlt. Orlando macht das in 4 oder 5.

Atlanta - Miami
Die einzige Serie im Osten, die von der Ansetzung her ausgeglichen ist - auch, weil die Tendenz der letzten Spiele eher für Miami spricht. Ich würde aufgrund der Erfahrung auch eher auf Miami setzen, wobei generell eine lange Serie zu erwarten ist. Miami in 6.

Tobe1701
2009-04-17, 20:27:39
Dann will ich auch mal wieder:

Lakers - Utah
Ganz klar LA, für die geht die Saison jetzt erst los. Der Stachel von Spiel 7 dürfte noch SEHR tief sitzen. 4-0

Denver - NO
Von Denver halte ich nichts in den POs, von CP3 halte ich dagegen eine Menge. Ich setze auf den knapp 3besten MVP dieses Jahr: 2-4.

SA - Mavs
Dallas hat insgesamt keine überragende Saison abgeliefert, Gino fehlt den Spurs. Im Zweifel setze ich aber auf SanAn weil ihre Top2 besser sind als Dallas Top2 und sie defensiv mir solider erscheinen als die Mavs. Plus den Trainerbonus für Popo. 4-2 Spurs.

Portland - Houston
Auf Houston kann ich nicht setzen solange Namen wie Ming oder McGrady auf der Gehaltsliste stehen. Sorry. 4-1 Portland.

Cavs - Pistons
4-0.

Boston - Chicago
Für die Bulls und Rose kommt die Serie 1 Jahr zu früh. Die Celtics werden sich auch ohne KG zerreißen. 4-1 Boston.

Orlando - Philly
Wenn Howard mal aufwacht macht das Orlando. Hängt nur an ihm. 4-2.

Atlanta - Miami
Wade mit einer galaktischen Saison. Da kann Atlanta nichts gegen bieten, 2-4 Miami.

Meistertip: LA > Cleveland in 6.

Xanatos
2009-04-18, 21:07:42
Mann, ist das grad spannend.

Geiles Spiel! Overtime!

Tobe1701
2009-04-18, 21:51:28
CHI holt den 1.Sieg.

spree1
2009-04-18, 23:05:46
derrick rose stellt mit 36PTS einen neuen rookie record auf. aber wenn mr shuttlesworth 1-12 trifft, gewinnt man auch keinen blumentopf

Xanatos
2009-04-18, 23:10:32
Kareem hatte auch 36 PTS...

jazzthing
2009-04-19, 10:37:59
Mavs gewinnen in San Antonio, die Rockets zerreissen die Trailblazers.

Sir Winston
2009-04-19, 12:01:26
Chicago und nicht nur Rose waren schon unglaublich - aber das war offensichtlich auch ein Spiel, in dem für die Bulls so gut wie alles funktionierte, während bei den Celtics so ziemlich alles daneben ging.

Leonidas
2009-04-19, 13:39:21
Sehe ich ähnlich. Normalerweise wäre nicht zu erwarten, daß so was so schnell nochmal passiert, ergo ist Boston weiterhin im Vorteil zu sehen. Aber nur, wenn sie den Tritt in den Arsch nun begreifen.

Mavs: Nicht unerwartet.
Houston: Ich habs euch gesagt.
Cavs: Was zu erwarten war.

Sir Winston
2009-04-20, 14:53:18
So sieht also Miami aus, wenn Wade (für seine Verhältnisse) keinen Fuß auf den Boden bekommt...
Wohingegen Billups damit ja den manchmal etwas manische Züge annehmenden Hype um seine besondere Leistung in wichtigen Spielen/Situationen weiter anheizen dürfte. Aber auch Denvers bench hat ja offensichtlich genau zum richtigen Zeitpunkt Topform erreicht.

Kann mir aber trotzdem nicht so ganz vorstellen, dass sich NO und Miami einfach abfrühstücken lassen - Paul respektive Wade werden bestimmt in dem einen oder anderen Spiel explodieren und ihr supporting cast wird wahrscheinlich auch nicht während der gesamten Serie an der unteren Grenze seiner Möglichkeiten spielen.

Leonidas
2009-04-20, 18:10:24
Sehe ich im Fall Miami und NO ganz genauso. Interessant wird, ob Philly ihr Kunststück wiederholen kann. Auch, ob die Bulls nicht eventuell doch eine Chance haben - nachdem KG nun ziemlich sicher nicht spielen wird.

Die Serien Lakers, Cavs, Houston halte ich schon für klar, der Rest dürfte interessant werden.

Tobe1701
2009-04-20, 18:12:53
So schnell würde ich Portland nicht abschreiben.

Tobe1701
2009-04-21, 06:18:03
Boston und San An gleichen aus. Allen mit einem Monsterspiel, ebenso Rondo. Das wird noch eine klasse Serie ^^

Leonidas
2009-04-21, 17:25:25
Ja, da es bei Bulls vs. Celtics wieder so knapp geworden ist, bedeutet wohl, daß die Bulls eine echte Chance haben.

Tobe1701
2009-04-21, 17:47:23
Wobei bisher bei ihnen in jedem Spiel einer wirklich Maximum gespielt hat, erst Rose und jetzt Gordon.

dnZz
2009-04-21, 21:06:00
Bei den Celtics fällt Leon Powe für den Rest der Playoffs aus. Das wars dann wohl endgültig für Boston. Mit nur 2 Bigs(Davis/Perk) hat man nix zu melden!(Mikki Moore will ich garnicht auf dem Spielfeld sehen)

Tobe1701
2009-04-21, 21:21:53
Die Wetten stehen nicht umsonst so gut für LAL vs. CLE...naja. Wenigstens gibts im Westen ein wenig Unterhaltung:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4086083

Sir Winston
2009-04-24, 15:27:12
Die Jazz haben also ihr Spiel gewonnen - viel mehr wird es aber kaum werden. So einen schlechten Tag hat Kobe eher selten. Und Bynum ist ja wohl auch nicht mehr so angeschlagen, dass er unter keinen Umständen mehr als 7 Minuten spielen kann.

Sehr lustig das hin und her bei Spurs vs. Mavs. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass da in Wirklichkeit Not gegen Elend spielt.

Tobe1701
2009-04-24, 20:47:30
Bzw. Alt gegen Älter ;)

Leonidas
2009-04-26, 18:13:52
Nun gut, aber nun steht es 3:1 für die Mavs. Die Spurs stehen vor einer extremen Herausforderung: 3 Spiele hintereinander gewinnen zu müssen.


Überraschend nebenbei, daß Philly nunmehr 2:1 gegen Orlando führt. Orlando scheint schlagbar zu sein (dachte ich mir vorher schon, ich hätte es nur Philly nicht zugetraut) - womit sich Chicago nochmals ärgern wird, daß sie unnötigerweise das letzte Saisonspiel verloren haben und somit nicht an Position 6 herausgekommen sind.

Sir Winston
2009-04-26, 18:47:28
Der Verlust von Ginobili hat die Spurs eben doch sehr geschwächt. Und da zudem Duncan offensichtlich selbst an guten Tagen nicht mehr ganz der alte ist, reicht es dann eben nicht mehr. Wohingegen die Mavs mit der rechtzeitigen Rückkehr von Howard scheinbar deutlich an Qualität gewonnen haben. Wobei ich allerdings auch nicht erwartet hätte, dass die Sache zu dem Zeitpunkt so eindeutig aussieht. Der Eindruck über die gesamte Saison war ja doch etwas anders und man erwartet von den Spurs in den Playoffs irgendwie immer noch eine echte Steigerung.

Bei Orlando scheint sich die Entwicklung zum Ende der Saison fortzusetzen. Von der zeitweise großartigen Verteidigung ist nicht mehr viel zu sehen und außer bei Howard tut sich auch offensiv nicht viel. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass die gegnerischen Teams inzwischen nicht mehr den Fehler begehen, sich defensiv zu sehr auf ihn zu konzentrieren.

Sir Winston
2009-04-26, 23:39:36
Wie alt ist Derrick Rose nochmal? Es ist einfach unglaublich...

Tobe1701
2009-04-27, 06:16:04
Oder Rondo ;)

Sir Winston
2009-04-27, 07:37:48
Oder Rondo ;)

Keine Frage - das eine schleißt das andere nicht aus, auch wenn es natürlich unterhaltsamer ist. ;)
Aber Rondo hat auf jeden Fall bewiesen, dass er viel mehr als nur das Anhängsel der "Big Three" ist. Generell kann man aber wohl auch feststellen, dass es in der NBA unter dem derzeitigen Regelwerk offensichtlich fast unmöglich ist, gute PGs zu kontrollieren.

Tobe1701
2009-04-27, 19:53:45
Oder das es viel leichter geworden ist ein Elite-PG zu sein ;)