Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

sunnyboy
2009-04-28, 06:54:37
Was war das denn für 'ne Blamage für die NOH.
Unterirdische Leistung der ganzen Mannschaft.
Ich hätte auch vorher keinen Cent auf die gewettet.
CF: LAL-DEN

Xanatos
2009-04-28, 23:56:39
http://i39.tinypic.com/k3lriq.jpg

Xanatos
2009-05-01, 11:32:16
Guckt euch bitte mal die Pressekonferenz von Ron Artest aufnba.com an. Die ist zu herrlich.

Zitat:
Artest: "I've been in the stands before."
Yao: "But it was home court!"

Tobe1701
2009-05-01, 17:08:22
Hier geht der Spass weiter, leider noch vor dem 3OT-Thriller:

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090429&sportCat=nba

Leonidas
2009-05-02, 09:38:34
Lustig, das ausgerechnet der Meister der einzige ist, der nun noch in der ersten Runde spielt. Alles andere ist durch, selbst Miami ist weiter.

Update: Nö, war doch nur 3-3 bei Miami. Also doch nachsitzen.

Leonidas
2009-05-04, 15:28:38
Zu den Semifinals:

Lakers - Houston
Houston müsste sich schon sehr stark steigern, um gegen die Lakers bestehen zu können, bei denen derzeit fast alles passt. Houston hat IMO ja schon gegen das unerfahrene Portland zu lange gebraucht, ist also letztlich nicht so stark wie vorab von mir eingeschätzt. Die Lakers in 5 oder 6.

Denver - Dallas
Die Nuggets haben in der ersten Plaoff-Runde klar stärker gespielt als erwartet - was aber auch auf Dallas zutrifft. Somit sehe ich als einzigen größeren Vorteil die bessere Saisonbilanz der Nuggets. Dies könnte - zusammen mit dem Heimvorteil - in dieser Serie aber durchaus reichen, da es hier sicher knapp werden wird. Sicherlich geht es nicht vor dem sechsten Spiel zuende. Ich gönne es den Mavs in 7, aber ich denke die Nuggets machen es in 6 oder 7.

Cleveland - Atlanta
Eine klare Angelegenheit für die Cavs: Die suchen derzeit noch nach einem gleichwertigen Gegner, die Hawks sind es sicherlich nicht. Die Cavs machen es in 4 oder 5.

Boston - Orlando
Hochinteressante Serie, da den Celtics KG fehlt, aber auch Orlando sich bisher in den Playoffs nicht so gut gezeigt hat wie die Saisonplazierung vermuten läßt. Hier kann faktisch alles passieren, es kommt entscheidend drauf an, ob irgendeines der beiden Teams dem anderen irgendwie liegt. Falls dies zutrifft, kann diese Serie auch in 5 zuende sein - sowohl zugunsten von Boston wie Orlando. Wenn sich kein Favorit herauskristalliert, ist allerdings doch Boston aufgrund der höheren Reife im Vorteil. Insofern: Die Celtics in 6.

Tobe1701
2009-05-04, 20:31:22
Lakers - Houston
4-1 weil Kobe Halsschmerzen hat ;)

Denver - Dallas
Ziemlich ausgeglichen auf mäßigem Niveau. Dallas weil > San sollte sie in Schwung gebracht haben. 2-4 Mavs.

Cleveland - Atlanta
4-0 gegen meinen neuen Staatsfeind No1 ;)

Boston - Orlando
4-2 Celtics, da bis auf die Mitte überall besser besetzt.

Leonidas
2009-05-05, 15:17:30
Die ersten Ergebnisse waren ganz schön unerwartet ... mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

The Heel
2009-05-05, 17:49:18
lebron ist der mvp :)

Tobe1701
2009-05-05, 20:24:37
Keine Überraschung. Wobei es lange keine so guten Kandidaten gab wie dieses Jahr!

Sir Winston
2009-05-10, 08:43:38
Damit wären die Mavs dann also draußen - lebt eigentlich Jason Kidd noch?

Schade auch, dass die Rockets mit Yaos Ausfall definitiv am Ende sein dürften. Wenn Artest regelmäßig seine Pillen nimmt, hätten sie die Lakers vielleicht doch noch ernsthaft ärgern können.

Tobe1701
2009-05-10, 08:46:34
Wohl mal wieder nicht das Jahr von Dallas. Das nichtgegebene Foul am Ende wird noch für Diskussionen sorgen, aber soweit darf es @ home gar nicht erst kommen. Weiterhin alles auf Kurs für Lakers - Cavs also.

Sir Winston
2009-05-10, 09:19:38
Das nichtgegebene Foul am Ende wird noch für Diskussionen sorgen, aber soweit darf es @ home gar nicht erst kommen. Weiterhin alles auf Kurs für Lakers - Cavs also.

Das nicht gegebene Foul war mit Sicherheit fragwürdig, aber wenn man sieht, was für Entscheidungen sonst noch gefällt wurden mit Sicherheit schlimmstenfalls ein kleineres Ärgernis. Die Mavs sind wirklich einfach nicht gut genug - zumal wenn nicht Bestbesetzung u. -form vorhanden ist.

Aber was Lakers - Cavs angeht, bin ich mir im Westen nicht (mehr) ganz sicher. Zumindest hoffe ich mal, dass die Nuggets eventuell tatsächlich eine ernsthafte Herausforderung bieten können. Unverwundbar sind die Lakers nicht annähernd...

Tobe1701
2009-05-10, 09:21:06
Sind sie nicht,aber Denver spielt zZt wirklich am obersten Limit. Ich denke nicht das sie das auf Dauer gegen LA bringen.

Sir Winston
2009-05-10, 09:29:58
Schön wär's aber schon - irgendwie finde ich die Playoffs momentan nicht mehr sehr prickelnd. Wir brauchen (mehr) Blut, Schweiß und Tränen! ;)

Tobe1701
2009-05-10, 09:30:32
Mehr Boston - Chicago meinst du ;)

Sir Winston
2009-05-10, 12:00:26
Mehr Boston - Chicago meinst du ;)

Wir spätadoleszenten Frührentner sind halt leicht zu verwöhnen...

Im übrigen könnte man natürlich annehmen, dass die Nuggets über ihre Verhältnisse leben. Aber wenn man sieht, dass sie gerade ein Auswärtsspiel gegen die Mavs gewonnen haben, bei denen es diesmal eigentlich sogar sehr gut lief - wenn man sich z.B. Bass anschaut, teils sogar deutlich besser, als man erwarten durfte - und die immerhin seit dem Allstar-Break eine Heimbilanz von 18:1 hatten, sollte ihre Leistung auch an weniger optimalen Tagen zumindest reichen, um den Lakers das Leben ernsthaft schwer zu machen. Aber wie angedeutet - da spricht auch die Hoffnung auf ein spannendes WCF...

Tobe1701
2009-05-10, 16:03:36
Da wir leider um Wade vs. LBJ herumgekommen sind wäre Kobe vs. Melo auch nicht so schlecht. Richtig juckig macht mich aber keine der beiden Möglichkeiten im Westen. LA vs. CLE und/oder CLE vs. BOS sind die Serien die ich interessant fände. Sonst eher nix ;)

Sir Winston
2009-05-12, 20:05:23
Das war eindrucksvoll. Zwei Spieler in einem Spiel mit mehr als 40/10 sieht man wirklich nicht alle Tage (Um genau zu sein, war das erst das dritte Mal in einer Playoff-Begegnung). Wirklich jammerschade, dass Dirks herkulische Anstrengungen in dieser Payoff-Serie für die Katz sind.

Übrigens gibt es bei espn.com einen netten Artikel (http://sports.espn.go.com/espn/eticket/story?page=090511/billups) zum Werdegang von Billups.

Leonidas
2009-05-14, 15:19:29
Dallas in 5 draußen. Und deutlich overpowert von Denver. Vielleicht rafft es Mark Cuban jetzt endlich, daß das Team eigentlich schon seit mindestens zwei Jahren falsch zusammengestellt ist.

Tobe1701
2009-05-14, 17:52:20
Kudos für die Nuggets. Habe ich so nicht gedacht. LA in 6 denke ich.

Melbourne, FL
2009-05-14, 18:00:37
Ein Nowitzki allein reicht halt nicht...egal wie stark er spielt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich bei Dallas wirklich mal was tut...sonst wird das nix mit einem Ring.

Alexander

Leonidas
2009-05-16, 14:48:35
Tyson Chandler aus NO holen, die wollen den ja faktisch für nix abgeben. Möglicherweise Kidd weiterverpflichten, aber auf jeden Fall wird noch ein athletischer Guard benötigt.

Tobe1701
2009-05-18, 05:35:22
Och nö nicht Orlando.

Sir Winston
2009-05-18, 13:52:05
Tyson Chandler aus NO holen, die wollen den ja faktisch für nix abgeben. Möglicherweise Kidd weiterverpflichten, aber auf jeden Fall wird noch ein athletischer Guard benötigt.

Chandler zu den Mavs zu holen, ist imo nur eine Überlegung wert, wenn man nichts anderes kriegt. Der Mann ist offensichtlich ein schweres gesundheitliches Risiko u. zudem könnte sich zeigen, dass er ohne Chris Paul nicht viel wert ist. Wenn nichts anderes geht, sollten die Mavs das aber auf jeden Fall probieren - jetzt gilt definitiv, dass Risiko besser ist als status quo.
Und das mit dem Guard ist absolute Pflicht - eigentlich bräuchte man sogar zwei davon...,

Och nö nicht Orlando.

Besser so - die Celtics gehen doch offensichtlich dermaßen auf dem Zahnfleisch, dass sie schon aus diesem Grund keine Chance gegen die Cavs hätten.

peppschmier
2009-05-18, 14:39:41
Ein Nowitzki allein reicht halt nicht...egal wie stark er spielt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich bei Dallas wirklich mal was tut...sonst wird das nix mit einem Ring.

Alexander

Wieso wechselt Nowitzki eigentlich nicht zu einer Mannschaft mit besserer Perspektive? An der Qualität mangelt es ihm ja nicht...

Sir Winston
2009-05-18, 15:40:29
Wieso wechselt Nowitzki eigentlich nicht zu einer Mannschaft mit besserer Perspektive? An der Qualität mangelt es ihm ja nicht...

Nächstes Jahr könnte er das zwar und er liebäugelt auch hin und wieder demonstrativ damit. Imo das aber eher der Versuch, ein wenig Druck zur Verbesserung des Teams auszuüben. Mir scheint es so, das Nowitzki mit seiner Rolle als anerkanntem Aushängeschild der Mavs so verwachsen ist und sich in ihr so wohl fühlt, dass ein Wechsel dennoch äußerst unwahrscheinlich ist. Jedenfalls solange das Management der Mavs zumindest ein Bemühen darum erkennen lässt, das Team noch konkurrenzfähiger zu machen.

Tobe1701
2009-05-18, 18:49:09
Besser so - die Celtics gehen doch offensichtlich dermaßen auf dem Zahnfleisch, dass sie schon aus diesem Grund keine Chance gegen die Cavs hätten.
Und Orlando hat die?

Sir Winston
2009-05-18, 18:56:18
Das möchte ich nun nicht unbedingt behaupten - aber zumindest werden sie nicht schon aus konditionellen Gründen absaufen.

Leonidas
2009-05-18, 19:37:12
Na dann tun wir mal für die Conference Finals orakeln:

Cleveland vs. Orlando
Wer soll die Cavs schon schlagen? Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für eine Schwäche, die man nicht überbügeln könnte. Und das Orlando mit den nun wirklich ersatzgeschwächten Celtics 7 Spiele gebraucht hat und in einigen davon ernsthaft schlecht aussah, macht es nicht hoffnungsvoller für die Magic. Wenn man gegen die Cavs eine Chance haben will, müsste man jedes einzelne Spiel ans Optimium gehen und selbst dann wird man nicht jedes gewinnen können. Insofern werden das die Cavs doch auf die einen oder andere Weise lösen:
Die Cavs in 5 oder 6.

Los Angeles vs. Denver
Die Lakers haben sich überraschend lange mit Houston aufgehalten, während die Nuggets überraschend schnell mit Dallas fertig wurden - verkehrte Welt im Westen. Trotzdem sind die Lakers der Favorit und die Nuggets der Außenseiter - aber vielleicht doch mit Chancen. Allerdings wird es todsicher nicht so einfach wie gegen Dallas, deren Spiel Denver einfach absolut entgegenkommt - die Lakers haben offensiv viel mehr stechende Waffen und sind auch defensiv besser drauf. Wichtig wird es für die Nuggets sein, das rotzfreche und aggressive Momentum aus der Dallas-Serie mitzunehmen, dann ist etwas möglich. Allerdings könnten die Lakers nach der Serie gegen Houston nun auch vorgewarnt sein und die Sache etwas ernster nehmen als bisher. Alles ist möglich, aber dennoch:
Die Lakers in 6 oder 7.

Tobe1701
2009-05-18, 19:51:55
Da schließe ich mich einfach mal an. Die Cavs werden max. 5 brauchen imo. Bei den Lakers bin ich allerdings auch vorsichtiger, die Vorstellung gegen Houston war nicht gerade beeindruckend. Zumal die PG-Position ganz klar an Denver geht - dafür der gesamte Rest an LA. Daher LA in 6.

Sir Winston
2009-05-18, 19:59:41
Ich denke auch, dass die Favoriten klar sind - es sei den Orlando trifft ständig mehr als 60% der Dreier (was ihnen die Verteidigung der Cavs nicht erlauben wird) und die Lakers schaffen es nicht, sich zusammenzureißen. Wobei ich mir im Westen auch zumindest ein bisschen Spannung erhoffe.

Sir Winston
2009-05-22, 20:51:22
Joe Dumars hätte wirklich "GM of the Year" werden sollen - dieses Jahr und nachträglich für 2003. Beide Male für die Nuggets. ;)

Tobe1701
2009-05-23, 06:56:23
Scheint ja doch ganz spannend zu werden. Der James-3er war jedenfalls Jordanesque :)

Leonidas
2009-05-23, 07:13:52
Also die Serie ist ja wirklich übel. Beide Male mit einem Shoot in letztere Sekunde entschieden - das ist mehr Glück als Verstand. Hätte nicht gedacht, das es Orlando den Cavs so schwer macht. Aber man sieht an den Scoreboards, daß da bei den Cavs lange Zeit nix außer dem King kommt - eine große Schwäche, ganz besonders wenn es im Finale gegen LA gehen sollte. Und die Cavs scheinen derzeit die hohe Trefferquote der Magic nicht verhindern zu können, trotz eigentlich guter Defensivspieler. Den Cavs fehlt hier wohl ein bärenstarker PF, welcher die einzige Schwäche der Magic (zweimal SF auf dem Platz) offenlegt. So geht dieses nominelle Missmatch sogar zugunsten der Magic aus, weil die dadurch das Spiel nach außen ziehen und viele (erfolgreiche) Dreier einstreuen.

Ronny145
2009-05-23, 07:15:55
Auch bei den Lakers knappe Spiele. Das ist ja spannender als gedacht und vor allem ausgeglichener als man annehmen konnte. Aber hoffentlich packen die Lakers das.

Sir Winston
2009-05-23, 09:36:53
Nuggets - Magic wäre wirklich ein Hammer. Ich frage mich nur, was dann die NBA-Verschwörungstheoretiker machen. Auf jeden Fall bisher unglaublich spannend. Vielleicht sollte man seinen Augen bezüglich dessen, was man in der regular season sieht, doch mehr trauen...

Sir Winston
2009-05-27, 08:48:48
3:1 für die Magic?! Wo ist die hervorragende D und die sehr guten Leistungen der Cavs als Team geblieben? Hat jemand heimlich Mo Williams ausgetauscht? Wobei es ja trotzdem unglaublich ist, wie knapp so gut wie alle Spiele - auch im WCF - ausgehen. Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass auch das Finale keine einseitige Angelegenheit wird - egal wie die Teilnehmer aussehen (Uups, eine Prognose - immer gefährlich, besonders wenn sie die Zukunft betrifft...).

Tobe1701
2009-05-27, 09:04:30
Da bleibt die Krönung von LBJ wohl noch für ein Jahr aus wenn er die Serie nicht doch noch irgendwie holt. Eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Xanatos
2009-05-27, 09:15:51
Ich werd mich so freuen, wenn die Cavs raus sind. Gibt kein unsympathischeres Team für mich.

PS (Jetzt gewinnen sie bestimmt noch 3-4, um mich zu ärgern:D)

SeEk0rN
2009-05-27, 13:59:52
So wie die Spiele in der NBA derzeit verpfiffen werden, würde ich Cleveland noch nicht abschreiben...

Und mal ehrlich, was würde LeBron (und seinen Nike-Schuh) mehr zur Legende machen, ein 4:0 oder ein 4:2 gegen die Magics oder aber die Serie nach 1:3 noch sensationell auf 4:3 zu drehen? Für die NBA bzw. den Baskettball wäre so eine Geschichte natürlich auch nochmal ein kleiner Boost.

Naja... Eigentlich glaub ich an so einen Verschwörungskram nicht (schließlich wollte man Cleveland gestern ja schon zum Sieg pfeifen), aber die NBA wird doch immer mehr zur Showveranstaltung mit solchen Schiedsrichtern.

Tobe1701
2009-05-27, 14:11:20
Im Sinn richtig aber ich glaub es auch nicht. 3 Spiele zu drehen ohne Schiris vom Kaliber Tim D. wird schwer ;) Man sägt halt nicht an Jordans Legende. NEVER ;)

Xanatos
2009-05-27, 14:33:55
http://i44.tinypic.com/10mvcxg.gif

Haha.

Leonidas
2009-05-27, 23:00:36
Tja, das kommt wirklich überraschend. Aber das ist eben der Unterschied Season zu Playoffs - in der Season bereitet man sich nicht wirklich auf den nächsten Gegner vor, man läßt die Sache einfach auf sich zukommen und macht sein Ding. In den Playoffs ist es eine Angelegenheit, wer sich wie am besten auf den immer selben Gegner einstellen kann - wer seine Stärken durchbringen und die Stärken des Gegners neutralisieren kann.

Und die Cavs haben es nicht geschafft, die Stärken der Magic auch nur im Ansatz zu bekämpfen - im eigentlichen haben sie dafür auch nicht das Spielermaterial. Theoretisch müsste man gegen die Cavs mit zwei sehr großen Guards auf den Forward-Positionen spielen, um diesem Dreierhagel von Lewis/Turk Einhalt zu gebieten. Nur hat das kaum ein NBA-Team aufzubieten, jedenfalls nicht in der dafür notwendigen Qualität.

Also wenn es Orlando schafft, in den Finals ihren Spielstil weiterhin so durchzubringen und wenn die Wurfquote jetzt nicht plötzlich wegbricht, sind sie kaum zu schlagen. Gegenüber so einem völlig unorthodoxem Spielsystem muß erst noch eine Antwort gefunden werden. Möglicherweise lautet sie schlicht: (Über viele verschiedene Optionen) mehr Punkte machen als Orlando - doch dafür sind die Cavs definitiv das falsche Team.

Tobe1701
2009-05-30, 06:54:01
Daher LA in 6.
:cool: Erneute Chance für KB es ohne Shaq zu schaffen.

Bl@de
2009-05-30, 07:01:02
Yeah Finals geschafft :cool: Diesmal gewinnen meine Lakers aber

ilPatrino
2009-05-30, 08:05:31
darf ich mal kurz stören? gibt es irgendeine chance, die finals zu sehen? free-tv scheint ja gestorben zu sein, aber gibts irgendwo einen brauchbaren livestream?

Sir Winston
2009-05-30, 09:24:09
Zum Glück spielen die Lakers nicht immer so - wäre ganz schön langweilig...

Xanatos
2009-05-30, 12:33:20
darf ich mal kurz stören? gibt es irgendeine chance, die finals zu sehen? free-tv scheint ja gestorben zu sein, aber gibts irgendwo einen brauchbaren livestream?

http://myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=basketball

http://www.myp2pforum.eu/nba-basketball/

bArToN
2009-06-02, 17:38:14
Gelegentlich auch zu empfehlen: http://atdhe.net/
Die Streams schwanken aber immer in der Qualität und Geschwindigkeit.

Xanatos
2009-06-05, 01:35:35
http://www.youtube.com/watch?v=xw0UxIzOghI

Wer guckt heute? Hätte etwas vorschlafen sollen, bin etwas müde.

Kudd3l
2009-06-05, 01:43:17
Ich werd auf jedenfall reinschauen.

Hier gibts Streams:

http://de.zaptiger.com/basketball/nba/orlando-magic-los-angeles-lakers-27990/

Xanatos
2009-06-05, 03:01:42
Und Los gehts...

Normalerweise läuft Veetle bei mir am flüssigsten und zudem noch mit ganz guter Quali.

Ich tipp übrigens auf die Fakers.

Kudd3l
2009-06-05, 03:55:27
Dieser Stream ist superflüssig und dazu sogar noch O-ton von abc.

http://www.ustream.tv/channel/streameme

Xanatos
2009-06-05, 04:11:13
Veetle (http://veetle.com/viewChannel.php?cid=4a08b01fc26d0) hat bessere Quali.

Die Lakers bis jetzt eindeutig mit besserer D, Nelson überrascht mich allerdings, schon ganz schön fit.

Kudd3l
2009-06-05, 04:19:44
Jo, Veetle ist nice!:smile:

Starkes Quarter von Kobe.

Sir Winston
2009-06-05, 09:54:16
Extrem beeindruckend, was die Lakers da geliefert haben. Bin mal gespannt, ob sie dieses extrem hohe Niveau, welches sie jetzt seit Game 5 gegen die Nuggets haben, über die ganzen Finals aufrecht erhalten können. Wenn ja, könnte das eine überraschend kurze Serie werden - selbst wenn sich bei den Magic wohl kaum jedesmal sowohl Howard als auch die Dreier-Schützen als Totalausfall entpuppen werden. 29,9%-Shooting insgesamt ist einfach zu schlecht, um wahr zu sein...

Leonidas
2009-06-05, 11:11:36
Da sind die Magic übel verdroschen worden. Keys waren die schlechte Wurfquote bei den 2er (die bei den Dreiern war sogar besser) und daß man in der Defense eigentlich nicht viel hat bewirken können.

Aber ein Game ist kein Game. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß Orlando nochmal so schlecht wirft.

Leonidas
2009-06-13, 16:14:58
Wo, sieht denn keiner die Spiele? Ist doch einiges passiert inzwischen - zuerst kommen die Magic zurück und dann verseppeln sie Game 4 und stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

Tobe1701
2009-06-13, 16:39:03
Wo denn? Doch wohl nicht nachts in nem Stream bei der Paarung.

Bl@de
2009-06-13, 18:01:55
lakers werden 4-1 champion. punkt. aus. ende. müsst ihr gar net anschauen. hat mir meine glaskugel aus dem lakers fanshop verraten :D

Sir Winston
2009-06-13, 20:50:03
Selbst ohne Lakersfan-Glaskugel wird wohl kaum noch jemand wirklich etwas von Orlando erhoffen. Obwohl man natürlich schon festhalten muss, dass es auch anders stehen könnte. Aber letztendlich ist dass natürlich Wurst - die Cavs können sich auch einen Keks davon kaufen, dass sie mehrere Spiele äußerst knapp verloren haben.

Tobe1701
2009-06-13, 21:23:54
die Cavs können sich auch einen Keks davon kaufen, dass sie mehrere Spiele äußerst knapp verloren haben.
Dazu ein Quote aus dem BS-Report nach Game 1:

"LeBron must have been so mad last night watching that game, and thinking like omg I hate everybody, I'm going to the Knicks..." ;D

Ich glaube nicht das sich das nach den bisherigen Spielen geändert hat.

Leonidas
2009-06-15, 05:47:21
Aus und vorbei. Die Lakers in 5 und verdient, denn Orlando hat es eigentlich in keinem Spiel geschafft, seinen Gameplan (Howard anspielen und dann werfen lassen oder rauspassen und Dreier nehmen) durchzuziehen. Erstaunlich, wie dieser doch gegen die Cavs so gut funktionierende Gameplan gegen die Lakers kaum zu erkennen war (Game 2 war in erster Linie die hohe Wurfquote der Schlüssel) - entweder haben die Magic vergessen, wie sie spielen oder die Lakers haben denen den Zahn gezogen. In jedem Fall haben sich die Lakers als das klar komplettere Team präsentiert - und da dies die Cavs nicht geschafft haben, muß einem potentiellen Lakers-Cavs-Finale auch keiner eine Träne nachweinen.

Interessant wäre nur gewesen, wie gut die Celtics mit Garnett gewesen wären. Gut möglich, daß die Lakers nur aufgrund dieser Verletzung Meister sind.

Tobe1701
2009-06-15, 07:18:16
Die Celtics hätten den Osten vertreten müssen nachdem die Cavs so eingebrochen sind. Sehr schade,jetzt wird man für ewig Kobes Singlering unter die Nase gerieben bekommen.

Bl@de
2009-06-15, 12:34:11
Champions :cool:
Unter die Nase gerieben bekommt man es höchstens von den Medien. Kobe selbst meinte nachm Spiel selbst das er die Schnauze voll hat von diesem dummen Gerede darüber ob ers alleine schaffen kann. Die Lakers waren dieses Jahr einfach das beste Team und hatten dazu noch den überragenden Spieler in Form von Kobe. Und deshalb sind sie auch Champions. Und das ist Gut so ;)

Ronny145
2009-06-15, 16:06:33
Endlich wieder NBA Champion die Lakers, nach den Finals in 2004 und 2008 waren sie wieder mal an der Reihe. Gegen Boston hatte man die meisten Duelle in den Ligaspielen gewonnen. Letztes Jahr hat sich auch keiner beschwert, dass sich Bynum verletzte. Imo ein verdienter Titel.

Sir Winston
2009-06-15, 17:01:36
Keine Frage, hochverdienter Titel. Die Lakers waren, nachdem sie sich gegen Houston mit vielen Aussetzern durchgebissen haben und daraus offensichtlich einige Lehren gezogen haben eindeutig das stärkste Team. Und ein hochverdienter MVP für Bryant, der immer noch einer der beiden besten Spieler ist. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wenn man den Mann als Charakter nicht mag, aber die Versuche, auch seinen Wert als Spieler und seine vergangenen Erfolge herunter zu reden, fand ich schon immer argumentativ eher schwach.

Sir Winston
2009-06-18, 16:25:11
Eigentlich hat Kobe damit ja sogar bewiesen, dass er besser als MJ ist... (http://www.theonion.com/content/news/kobe_bryant_proves_he_can_win?utm_source=a-section) ;D

Tobe1701
2009-06-23, 23:12:00
The Milwaukee Bucks agreed to trade Richard Jefferson to the San Antonio Spurs for Bruce Bowen, Kurt Thomas and Fabricio Oberto...

Nice one San An. Jedenfalls wenn Jefferson weiterhin so spielt.

Sir Winston
2009-06-24, 09:06:22
Sommerschlussverkauf in der NBA und die Spurs und Wizards haben rechtzeitig zugeschlagen. Man kann in der NBA eben kein konkurrenzfähiges Team zusammenhalten, ohne in den Bereich der Luxury Tax zu kommen.

San Antonio ist damit allerdings wieder gut im Geschäft. Und ihr Front Office hat mal wieder bewiesen, dass sie ihr Metier wirklich beherrschen...

Tobe1701
2009-06-24, 21:42:05
Für das letzte Fenster von Duncan/Gino der richtige Move.

Sir Winston
2009-06-24, 23:36:42
Für das letzte Fenster von Duncan/Gino der richtige Move.

Definitiv - wenn Ginobili und Duncan nochmal einigermaßen gesund bleiben, dürfte ein ernsthafter Angriff auf den Titel damit nochmal möglich sein. Es ist wirklich beeindruckend - da wird nicht wie bei manchen anderen Teams tonnenweise Staub aufgewirbelt und am Ende kommt doch nichts brauchbares heraus, sondern ohne große Vorwarnung eine echte Verstärkung aus dem Hut gezaubert.

Sir Winston
2009-06-25, 09:07:17
Shaq zu Cleveland - Steve Kerr gesteht offiziell ein, dass er eine Pfeife ist und Cleveland steht wohl wirklich unter einem gewissen Druck, nächste Saison den Titel zu holen...

jazzthing
2009-06-25, 09:33:41
Naja, RJ ist defensiv schon arg limitiert. Wenn sie noch einen preiswerten Stopper bekommen, dann sehe ich sie auch als ernsthaften Titelkandidaten.

Achja: Shaq nach Cleveland für Ben Wallace, Pavlovic, nen Draftpick und Cash. Guter Move für beide.

/edit: Mist, Sir WInston war schneller ;)

Tobe1701
2009-06-25, 16:13:21
Shaq zu Cleveland - Steve Kerr gesteht offiziell ein, dass er eine Pfeife ist und Cleveland steht wohl wirklich unter einem gewissen Druck, nächste Saison den Titel zu holen...
Also die letzte Saison war angesichts seines Alters stark. SK gesteht eher offiziell ein das Phoenix nicht die Scheine für einen Contender hat. Cleveland rollt für 1 Jahr die Würfel - why not. Sehe Cleveland als Gewinner vor allem von der Chemie mit LBJ und Shaq

Sir Winston
2009-06-25, 21:08:40
SK gesteht eher offiziell ein das Phoenix nicht die Scheine für einen Contender hat. Cleveland rollt für 1 Jahr die Würfel - why not. Sehe Cleveland als Gewinner vor allem von der Chemie mit LBJ und Shaq

Dass Shaq für Cleveland immer noch eine Verstärkung ist, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber auch wenn Phoenix offensichtlich in argen finanziellen Zwängen ist und Shaq was die Zahlen angeht dort keine schlechte Leistung brachte, kann man wirklich nicht behaupten, dass Kerrs Konzept aufgegangen ist.

Wie meinst du dass mit der Chemie? Spielerisch oder charakterlich? Was ersteres betrifft, so ist das outside game nach wie eine relative Schwäche von Lebron - lässt ihm Shaq genug Platz unterm Korb? Und charakterlich - nun ja, Shaqs übergroßes Ego könnte vielleicht doch mit dem Führungsanspruch des immer noch ziemlich jungen LBJ kollidieren. Aber dennoch: Die Chancen, die dieser Trade mit sich bringt, überwiegen die Risiken deutlich. Zumal Cleveland jetzt keine Wahl mehr hat...

Tobe1701
2009-06-25, 21:26:36
Charakterlich. Mit welchen 2 Spielern würde man in der NBA gerne zusammenspielen? Das wird ganz großes Kino. Außerdem hat sich Shaq schon in Miami untergeordnet.

Sir Winston
2009-06-25, 22:49:02
Für gute Unterhaltung sollte damit auf jeden Fall gesorgt sein. Eine interessantere Frage ist vielleicht, welche Form Shaq bringt - aber da es um eine echte Titelchance geht und der Vertrag auch ausläuft, sollte genügend Ansporn vorhanden sein. Im übrigen auch für Dwight Howard, jetzt mal ernsthaft an seinem offensiven Repertoire zu arbeiten...

Tobe1701
2009-06-26, 06:11:42
Was für eine geile Offseason:
The New Jersey Nets have traded Vince Carter and Ryan Anderson to the Orlando Magic for Rafer Alston, Tony Battie and Courtney Lee.

Wird lustig im Osten :)

Xanatos
2009-06-26, 06:26:53
Komische Draft...Rubio an 5? WTF? Wolves haben 3 Pgs gepickt :rolleyes:
Thabeet an 2? Wie soll das mit Gasol funzen?
Bei Jennings freut es mich, dass er bei den Bucks landet- da gehört er hin:D
Sam Young in der 2. Runde überrascht mich auch...
Komische Sachen!

Tobe1701
2009-06-26, 06:28:06
Die Wolves haben die Bank geknackt IMO. Rubio an 5 in dem Draft...lol

Sir Winston
2009-06-26, 08:38:18
Ich würde auch sagen, dass Rubio auf 5 ein Glücksgriff ist. Immerhin besitzt er eine überragende Spielintelligenz und körperlich sind die Voraussetzungen durchaus vorhanden, damit die Athletik kein zu großes Problem wird. Aber es gibt offensichtlich GM's, die lieber auf "Nummer sicher" gehen wollen - in diesem Fall eine echte Dummheit...

Geradezu unverschämt, dass es jetzt den Spurs auch noch gelungen ist, sich Dejuan Blair zu schnappen - an dieser Position vielleicht einer der größten Steals des Drafts.

Leonidas
2009-06-26, 09:02:31
Die Vertragssumme des 5. Picks ist nicht ausreichend, um Rubio aus seinem Spanien-Vertrag herauszulösen. Demzufolge könnte der eventuell noch zwei Jahre in Spanien spielen.

Xanatos
2009-06-26, 11:02:43
Die Vertragssumme des 5. Picks ist nicht ausreichend, um Rubio aus seinem Spanien-Vertrag herauszulösen.
Bitte um Erklärung. Rubio kann gar nicht von NBA Teams rausgekauft werden.

Salvee
2009-06-26, 12:59:38
Die Nets helfen Orlando, Cleveland zu besiegen, damit James nicht dort bleibt und zu ihnen kommt (eventuell).
VC bei einem Contender mit einem dominanten Big, ich freu mich echt auf die kommende Season! :biggrin:

Sir Winston
2009-06-26, 15:15:03
Die Vertragssumme des 5. Picks ist nicht ausreichend, um Rubio aus seinem Spanien-Vertrag herauszulösen. Demzufolge könnte der eventuell noch zwei Jahre in Spanien spielen.

Es stimmt natürlich, dass Rubio kaum für lau spielen wird (schon gar nicht für die T-Wolves - ich glaube nicht, dass diese ihn wirklich halten können. Insofern haben sie dann nicht zuviele PGs gedraftet...) aber man wird natürlich auch noch sehen, ob es bei den angesagten nahezu sittenwidrigen 6 Millionen bleibt. Und es ist natürlich auch vorstellbar, dass ein Sponsor mit einsteigt, um Rubio in die NBA zu holen.

Leonidas
2009-06-26, 15:21:53
Bitte um Erklärung. Rubio kann gar nicht von NBA Teams rausgekauft werden.

Genau. Und deswegen muß er sich mit seinem eigenen NBA-Gehalt rauskaufen. Erstens ist das schmerzhaft - und zweitens reicht das No5-Gehalt dafür nicht aus. Es hätte mindestens No.3 sein müssen (+ das, was die Clubs legal zuschiessen dürfen), zumindestens wenn sein spanischer Club auf der vollen Summe besteht.

Xanatos
2009-06-26, 18:13:21
Naja, das stimmt so nicht ganz, das Geld würde er auch so ohne Probleme zusammenbekommen...und sein Gehalt würde er auch kaum alles vorgestreckt bekommen.

Leonidas
2009-06-26, 19:14:46
6M ohne Probleme bei einem Salär von 3,2M pro Jahr und nur zwei Jahre sicherer Vertragslaufzeit (und der Club darf maximal 900.000 zum Buyout zuschiessen) -> das ist fast das ganze Gehalt, welches er zudem ja auch nicht auf einmal bekommt. Nicht eingerechnet sind dabei Steuern und Abgaben an die Manager - wenn man das berücksichtigt, reicht es sicherlich nicht.

Wie jemand ausgerechnet hat: Mindestens Pos.3 hätte es sein müssen. So reicht es nicht, um sich mit dem eigenen Gehalt aus Spanien rauszukaufen. Ergo muß es eine andere Lösung sein oder aber er bleibt in Spanien.

PS: Thema vorgestreckt: Man kann NBA-Verträge sehr flexibel gestalten. Zwar ist es nicht möglich, das Gehalt vom nächsten Jahr vorgestreckt zu bekommen (man kann nur einen Kredit bei einer Bank drauf nehmen, da der Vertrag ja fest ist), aber innerhalb eines Jahres wird nicht stur 1/12 zum Monatsende gezahlt. Gerade bei NBA-Verträgen ist es nicht unüblich, einen großen Batzen gleich am Saisonanfang zu zahlen (Front-Loaded Contracts).

Xanatos
2009-06-26, 19:40:03
Wie jemand ausgerechnet hat: Mindestens Pos.3 hätte es sein müssen.
Da würde ich gerne die Rechnung sehen.

PS: Thema vorgestreckt: Man kann NBA-Verträge sehr flexibel gestalten. Zwar ist es nicht möglich, das Gehalt vom nächsten Jahr vorgestreckt zu bekommen (man kann nur einen Kredit bei einer Bank drauf nehmen, da der Vertrag ja fest ist), aber innerhalb eines Jahres wird nicht stur 1/12 zum Monatsende gezahlt. Gerade bei NBA-Verträgen ist es nicht unüblich, einen großen Batzen gleich am Saisonanfang zu zahlen (Front-Loaded Contracts).
Front loaded contracts sind Verträge die im ersten Jahr mehr Gehalt haben als danach...z.b. 12 Mio. im 1. Jahr, 8 im 2., 6 im 3.

Leonidas
2009-06-27, 06:53:42
Laut meinen Informationen nicht. Front loaded meint nicht ein Gehaltsdegression, sondern das viel am Saisonanfang gezahlt wird. Dazu passt, daß viele Verträge als "Front loaded" bezeichnet wurden, wo es eine Gehaltprogression und keine Degression gab.

Ist bei manchen Trades von Interesse, weil das bedeutet, daß man beispielsweise bei einem 10M-Player, den man in der Mitte der Saison tauscht, real nicht die Hälfte des Gehalts zahlen muß, sondern vielleicht nur noch 3M oder so. Der Wert im Salary Cup bleibt gleich, aber real spart man Geld.

Sir Winston
2009-07-02, 16:58:11
Ben Gordon und Charlie Villanueva nach Detroit - zu letzterem kann ich leider nicht viel sagen, aber was BG betrifft, ist dieser das Geld imo nicht wert. Hat sich da jemand von den spektakulären Szenen in den Playoffs gegen Boston blenden lassen?

Tobe1701
2009-07-02, 18:04:20
BG kann halt nur eines und das ist Offensive. Nicht gerade das wofür Detroit bekannt ist aber warum nicht.

Tobe1701
2009-07-03, 06:22:45
Artest zu den Lakers. Crazy ;)

Sir Winston
2009-07-03, 08:11:12
Das kann lustig werden. Bin mal gespannt, wie Artest seine Rolle dort spielt. Wenn er sich wirklich am Riemen reißt, sind die Lakers - bei allem Respekt vor Ariza - gerade noch einmal deutlich stärker geworden. Was für ein Wettrüsten...

Sir Winston
2009-07-03, 08:13:56
Und Gortat höchstwahrscheinlich nach Dallas? Für die volle MLE? Ich hatte dann doch eher auf einen Versuch mit Chandler gehofft.

Edit: Wobei ich aber zugeben muss, dass der gute Mann mir bisher nicht soviel sagt. Vielleicht ist er ja mal eine positive Überraschung. Obwohl ich bei den Mavs eigentlich nicht damit rechne...

Tobe1701
2009-07-04, 08:18:53
Artest und Kobe - das wird ein Whackjob. Sozusagen die Dark Side zu Shaq & LBJ.

Sir Winston
2009-07-04, 10:26:26
Artest und Kobe - das wird ein Whackjob. Sozusagen die Dark Side zu Shaq & LBJ.

Kobe mag zwar nicht unbedingt sympathisch sein, aber dass er mit anderen nicht zusammen spielen kann (so es nicht gerade Shaq ist - der auch nicht unschuldig war) habe ich noch nicht gehört. Und von Artests ach so schwieriger Persönlichkeit hat man schon seit geraumer Zeit wenig mitbekommen. Phil Jackson hatte zudem schon schwierigere Fälle. Kann es sein, dass bei dieser Kritik ein wenig der Wunsch Vater des Gedankens ist?

Tobe1701
2009-07-04, 10:37:34
Mir ist LA eigentlich total egal. Houston ist nun ja nicht gerade das Medienzentrum, außerdem braucht auch RA mal nen neuen Vertrag...von daher bin ich etwas zurückhaltend mit der Läuterung. Kobe spielt mit überhaupt niemandem zusammen, andere spielen mit ihm. Solange das jedem klar ist läuft das auch wie man sieht. Artest hat seine Stärken zum Glück auf der anderen Seite des Courts, von daher mag es durchaus funktionieren. Dennoch hat man nun 2 Alphatiere in ein Team gesteckt...

Sir Winston
2009-07-04, 14:09:26
Am Ende kriegt er sich eher mit Gasol in die Wolle, wer die zweite Geige spielt. Der beklagt sich ja schon jetzt gerne, dass er zuwenig Bälle bekommt...

Tobe1701
2009-07-04, 16:57:11
Der kann froh sein das man ihn für 10 Cent den Dollar nach LA verschifft hat und er nicht mehr in Memphis "spielen" muss.

Sir Winston
2009-07-04, 22:46:31
Hedo zu den Raptors - imo ist Hedo aufgrund seiner Vielseitigkeit für jedes Team ein Gewinn, aber da die Raptors dafür Marion verlieren, ist das nur eine geringfügige Verbesserung. Um einen wirklichen Turnaround zu schaffen und Bosh 2010 zu halten, reicht das jedenfalls kaum.

Leonidas
2009-07-05, 18:50:08
Bei den Raptors muß man sich IMO eher fragen, wieso ein Team mit Calderon - Marion - Bosh - Bargnani nicht klar besser spielen konnte. Wenn es jetzt mit Hedo nicht besser wird, dann liegt irgendwo anders der Wurm - rein vom Playermaterial her müsste Toronto viel besser sein.

Sir Winston
2009-07-05, 19:46:37
Da ist allerdings auch etwas dran - wenn ich mich recht erinnere, hatten die Raptors gegen Ende der Saison (nach dem Trade von JO und Trainerwechsel) einen ganz guten Lauf. Nur waren zwei Viertel der Saison halt einfach katastrophal. Vielleicht wird das ja nächste Saison eine Überraschungsmannschaft im Osten...

Fruli-Tier
2009-07-08, 18:44:15
Dafür spielen sie zu weich.

Leonidas
2009-07-11, 14:15:52
Denke ich auch. Und wenn man das weiss, dann muß man daran was ändern.

Tobe1701
2009-07-11, 14:22:22
R.Wallace zu Boston. War nie ein Fan von ihm und er hat in den letzen Saisons in Detroit auch keine erwähnenswerte Leistung gebracht (IMO), aber er dürfte sehr gut den jetzigen Celtics passen. Nach der Aufrüstung von Cleveland sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Und Marion ist wieder im Westen angekommen - wenn Kidd ihn so anspielen kann wie Nash damals könnte er sich als guter Einkauf herausstellen. Allerdings braucht Dallas irgendwann auch mal richtig junge Spieler für die 30+ Combo...

Sir Winston
2009-07-14, 07:50:43
Ich glaube, Orlandos GM Otis Smith ist kein Mann, mit dem man sich auf ein Gentleman's Agreement einlassen sollte...

Edit:

http://i29.tinypic.com/2mfiuj8.jpg

Salvee
2009-07-14, 15:42:11
Mark Cuban ist ja auch kein Gentleman ;)

Tobe1701
2009-07-14, 16:59:16
Die NBA ist ja auch kein Ponyhof.

Sir Winston
2009-07-14, 17:45:32
Die NBA ist ja auch kein Ponyhof.

Definitiv nicht - aber auch hier gilt, dass man sich bestimmt nochmal trifft. Davon abgesehen weiß ich nach etwas Überlegung gar nicht, ob ich mich über diese Entwicklung wirklich ärgern soll - letztlich war Gortat doch ein ziemlich teures ein-Spiel-Playoff-Wunder. Das werden teure zehn Minuten für die Magic - es sei ihnen gegönnt. :cool:
Dass Bass auch weg ist, ist zwar etwas ärgerlich, aber letztlich ist die PF-Position nicht wirklich Dallas Problem. Und als C taugt "The Animal" wohl kaum. Imo hat man sich mit der Verpflichtung von Marion immer noch deutlich verbessert - vielleicht sollte man jetzt einfach schauen, ob es für die MLE nicht auch einen guten Wing gibt.

Tobe1701
2009-07-20, 21:02:12
Nash bleibt wohl für 2 Jahre / 22 Mille in Phoenix...

Sir Winston
2009-08-04, 09:49:24
Wen es interessiert - ein ziemlicher interessanter Artikel zum Thema Marbury auf Slam Online (http://www.slamonline.com/online/nba/2009/08/requiem-for-a-volume-shooter/), der ausnahmsweise nicht beim simplen "durchgeknallter Egomane" stehen bleibt.
Wirft ganz nebenbei auch ein grelles Licht auf den professionellen Basketball in den USA und die allerorten geübten idealistischen Lippenbekenntnisse...

bArToN
2009-08-19, 10:41:02
Und das macht also Dwight Howard im großen Sommerloch :D

http://250kb.de/u/090819/j/a5dece7b.jpg

http://250kb.de/u/090819/j/fd2a24f4.jpg

http://250kb.de/u/090819/j/f85985a3.jpg

http://250kb.de/u/090819/j/df656cba.jpg

Sir Winston
2009-09-10, 09:17:12
Iverson nach Memphis - imo kann da letztlich das Kalkül nur sein, Eintrittskarten zu verkaufen u. zu hoffen, dass das Team sich trotzdem positiv weiterentwickelt (falls Memphis überhaupt noch irgendwelche Ambitionen hat, jemals wieder etwas zu werden). Nicht, dass mich jemand falsch versteht - Iverson in seiner besten Zeit war durchaus ein Spieler, um den herum man ein Team bauen konnte (und allerdings auch musste, wenn das effektiv sein sollte...).
Das Problem ist nur, dass er offensichtlich - auch wen er natürlich weiß, was von ihm zu sagen erwartet wird - immer noch diesen Anspruch hat. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber dass AI wirklich die Rolle eines Ergänzungsspielers annehmen kann, wage ich bis dahin stark zu bezweifeln. Und selbst bei den Grizzlies müsste er das eigentlich, so sie denn irgendwelche weitergehende Pläne haben. Woran man wie gesagt natürlich zweifeln kann.

Eigentlich schade, dass Memphis nicht auch noch Crazy Pills Artest verpflichten konnte... ;)

Tobe1701
2009-09-10, 14:05:28
AI's beste Zeit liegt leider auch weit hinter ihm. Macht für mich Memphis auch nicht interessanter. Artest + LA ist die beste Kombi seit Nitro + Glycerin. Herrlich :)

Sir Winston
2009-09-10, 14:28:37
So gut wie zu seinen allerbesten Zeiten ist er mit Sicherheit nicht mehr, aber gut genug, um einen ganz hervorragenden sechsten Mann abzugeben, wenn er sich wirklich darauf einlassen würde, allemal. Nur wird das leider nicht passieren, da ihm dabei imo genau jenes unglaubliche Ego im Weg steht, welches ihn wohl auch bei seinen erstaunlichen Leistungen beflügelte. Ich gebe Memphis jedenfalls bedeutend schlechtere Chancen als den Lakers, eine einigermaßen harmonische Saison zusammen zu bringen. Wer bitte schön hat in diesem Team die Autorität, AI auch nur einigermaßen ich Schach zu halten, wenn ihm die Situation dann doch nicht mehr passt?

Tobe1701
2009-09-12, 12:55:13
Wenn schon 6ter Mann warum dann nicht bei einem Titelaspiranten. Verstehe den Move nicht.

The Heel
2009-09-12, 13:49:10
jo die ganz große zeit von ai ist wirklich vorbei, was waren das noch für zeiten 2001 als er die sixers ins finale gehievt hat. ich denke memphis war nur so eine art notnagel, weil sich für ihn sonst nicht wirklich was ergeben hat. memphis hat dadurch einen zuschauermagneten bekommen, ist aber für die entwicklung des teams nicht wirklich gut.

ich denke übrigens schon, dass iverson über seinen schatten springen könnte, dazu müsste aber ne ähnliche konstellation wie in boston bei den big three da sein. an der seite von garnett z.b. könnte ich mir vorstellen, dass er sich dazu durchringt auch mal von der bank zu kommen. mich hat gewundert, dass die mavs sich nicht um ihn bemüht haben.

Tobe1701
2009-09-12, 16:26:38
ja Dallas wäre was anderes gewesen. Memphis sollte das Team nach Seattle verkaufen ;)

Sir Winston
2009-09-13, 14:28:55
Offenbar sind wettbewerbsfähige Teams eben nicht der Ansicht, dass er das Risiko wert ist. AIs Ruf muss wirklich verheerend sein, wenn man sieht, dass niemand der Versuchung erlegen ist, sich zum Schnäppchenpreis so vielleicht den entscheidenden Vorteil zu sichern...

Sir Winston
2009-10-28, 22:47:11
Ach übrigens, die NBA hat wieder angefangen...

Zu meinem Leidwesen unter anderem mit einem Spiel der Mavs, welches ziemlich genau zeigt, wie es laufen könnte, wenn alles nicht funktioniert u. sämtliche Schwächen, auch u. gerade der Neuerwerbungen, voll zum Tragen kommen...

Tobe1701
2009-10-28, 22:54:31
Hat ja doch noch einer gemerkt ;)
Boston zeigt Cleveland gleich mal wo es langgeht :)

Sir Winston
2009-10-29, 07:18:58
Scheint ja so, dass Rasheed Wallace doch noch nicht ausgebrannt ist - wirft in gewisser kein gutes Licht auf ihn, ist aber natürlich gut für die Celtics. Deren größtes Problem dürfte wahrscheinlich die Dauer der Saison sein...

Tobe1701
2009-10-29, 13:21:37
Scheint ja so, dass Rasheed Wallace doch noch nicht ausgebrannt ist - wirft in gewisser kein gutes Licht auf ihn, ist aber natürlich gut für die Celtics. Deren größtes Problem dürfte wahrscheinlich die Dauer der Saison sein...
Erst mal sehen wie es noch 30-40 Spielen aussieht, gerade gegen jüngere Teams wie Orlando.

Leonidas
2009-10-29, 17:55:04
Lustig sind die Diskussionen über Stephen Jackson nach CLE: Erstens mal hat CLE nix, um sein Gehalt zu matchen und dann spielt Jackspn auch ziemlich klar einen SF - und nicht, daß CLE auf der Position den besten Spieler der Liga hätte?! Und als Guard passt er nicht neben LeBron, die Spielanlage ist zu gleich. Die Cavs sollte hier IMO kein Risiko eingehen.

dnZz
2009-10-29, 19:42:01
Lustig sind die Diskussionen über Stephen Jackson nach CLE: Erstens mal hat CLE nix, um sein Gehalt zu matchen und dann spielt Jackspn auch ziemlich klar einen SF - und nicht, daß CLE auf der Position den besten Spieler der Liga hätte?! Und als Guard passt er nicht neben LeBron, die Spielanlage ist zu gleich. Die Cavs sollte hier IMO kein Risiko eingehen.

In den Ami-Foren ist man der Meinung das Shaq und Zydrunas Ilgauskas in einem Team nicht funktioniert, weil Ilgauskas als Bankspieler nicht so "effektiv" ist. Man geht wohl davon aus, dass man Ilgauskas gegen Jackson tauscht(wie das gehaltstechnisch aussieht weiß ich nicht) oder wenn das Projekt Shaq nach hinten losgeht(da er Lebron einfach beim ziehen in die Zone im "Weg steht") ihn nach Golden State schickt und somit wieder Ilgauskas starten lässt, der eben besser zu Lebron passt. Wir werden sehn ...

Leonidas
2009-10-31, 10:04:34
Interessant. Es stimmt schon, die meisten Altstars sind als Einwechselspieler (jedenfalls wenn es um den 6. oder 7. Mann geht) nicht besonders gut.

Nebenbei: Chicago - Boston gesehen (Q3+Q4):

BOS hat CHI ziemlich geplättet. Grundlage dafür war, daß BOS wie aus einem Guß gespielt hat - da hat jeder Spieler zu Passspiel beigetragen und es waren auch immer Mitspieler anspielbar. CHI hat dagegen seine Offensive nicht überzeugend vorgetragen und letztlich lief dann es oftmals auf Einzelaktionen hinaus. Hinzu kam bei BOS natürlich auch noch eine bärenstarke Trefferquote.

Bei BOS hat mir Rondo (15AST) und Allen + Pierce (beide sehr gute Trefferquoten) besonders gefallen, bei CHI Noah - nur wenn der den Ball hatte, gab es Korbgefahr. Bemerkenswert noch, daß Hinrich IMO das Spiel besser organisiert hat als Rose. Schade, daß CHI den auf der Bank versauern läßt, der würde in 20 anderen Teams sofort starten.

spree1
2009-10-31, 12:11:10
...Bemerkenswert noch, daß Hinrich IMO das Spiel besser organisiert hat als Rose. Schade, daß CHI den auf der Bank versauern läßt, der würde in 20 anderen Teams sofort starten.
ich meine mich zu erinnern, dass derrick rose gestartet ist. weiß nicht genau, ob er aktuell noch angeschlagen ist, und sie deshalb seine minuten limitieren.

Leonidas
2009-10-31, 14:43:50
Ich meinte nix anderes: Hinrich kam von der Bank und es ist bei Hinrich zu bedauern, daß er nicht zu einem anderen Team gehen darf, was bessere Verwendung für ihn hat.

Melbourne, FL
2009-11-04, 13:38:15
Wow...was fuer ein Spiel von Nowitzki...29 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 1 Block, 1 Steal...und das nicht etwa uebers ganze Spiel sondern allein im letzten Viertel.

Score 4. Viertel: Utah: 18, Nowitzki: 29 :D

Alexander

Sir Winston
2009-11-04, 19:36:35
Es ist doch oft dasselbe -wenn Dirk sich ein Herz fasst u, etwas näher an den Korb geht, wird es wirklich verheerend. Nicht, dass er sich primär als Post-Spieler versuchen sollte, das ist angesichts seiner naturgegebenen Talente einfach Quatsch, aber er verlässt sich doch etwas zu häufig auf den 15-20 Fuß Jumpshot - imo jedenfalls.

Melbourne, FL
2009-11-05, 12:09:54
Tja dafuer war es im naechsten Spiel auch gleich wieder vorbei mit der Herrlichkeit...Nowitzki nur 12 Punkte und die sonst von der Freiwurflinie so sicheren Mavs verschenken den Sieg weil sie in den letzten 15 Sekunden 4 von 5 Freiwuerfen daneben setzen...

Alexander

Leonidas
2009-11-07, 09:17:59
Spielbericht Phoenix Suns vs. Boston Celtics (110:103)
http://www.nba.com/games/20091106/PHXBOS/gameinfo.html

BOS erstaunlich unorganisiert gegenüber dem letzten Spielbericht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7630528#post7630528), PHO war da viel besser. Nochmals erstaunlich: PHO hat das ganze mit seiner Defense gewonnen - sowohl eine bessere Defense über das ganze Spiel als auch dann, wo es drauf ankam (Block bei Wurfchance von BOS 1min vor Ende, um auf 2Pts. ranzukommen). BOS war am Ende so verzweifelt, daß man es bewußt mit (erfolglosen) Dreiern versucht hat (und obwohl noch Zeit vorhanden war), weil man spielerisch keine besonderen Mittel gefunden hat.

Beachtenswert bei BOS: Marquis Daniels, weil viel Einsatz gezeigt.

Beachtenswert bei PHO: Richardson, Nash & Stoudemire sowie die komplette Bank, denn die hat super mitgespielt, keinerlei Bruch im Spiel mit den Bankspielern.

Tobe1701
2009-11-07, 16:21:08
Damit auch Boston nicht mehr ungeschlagen, genau wie Miami und Orlando ;)

Sir Winston
2009-11-10, 07:34:56
Steve Nash macht sein zweites 20-Assist-Spiel der Saison - scheint doch noch nicht mit einem Fuß im Grab zu stehen...

Leonidas
2009-11-14, 05:22:01
Spielbericht Atlanta - Boston 97-86
http://www.nba.com/games/20091113/ATLBOS/gameinfo.html

Atlanta mit der viel besseren Spielanlage und der besseren Defense verdienter Gewinner dieser Partie. Atlanta spielte eine sehr intelligente Offense: Sehr schnell, um Boston nur selten in gute Verteidigungspositionen kommen zu lassen und mit sehr guter Herausarbeitung guter Wurfpositionen. Oftmals zog man, stoppte aber vor der Zone und nahm in dieser Zeit, wo sich die Verteidigung noch organisierte, einen sicheren Wurf aus der Halbdistanz. Auch das Herausgeben auf die Außenpositionen funktionierte gut und sah wenig wie Notlösungen aus. Boston dagegen mit einer gewissen Rumpel-Offensive: Oftmals wusste man nicht wohin mit dem Ball und es kam zu Einzelaktionen. Dies hing natürlich auch mit der guten Verteidigung über das gesamte Spiel seitens Atlanta an - das es Boston auch kann, sah man an den letzten 3 Minuten, aber da war es schon zu spät.

In der Summe scheint mir hier der Jugendstil der Hawks gegen die alten Männer der Celtics gewonnnen zu haben. Ein bisschen seltsam nur, daß Boston so wenig das Setplay nach Playbook gesucht hat. Gerade gegenüber Mannschaften, die so europäisch verteidigen wie die Hawks, ist das (in der NBA) doch erfolgversprechend - und Boston hat doch die Player dafür. Ein schönes Setplay gerade mal auf KG im Lowpost hab ich aber nicht gesehen.

Beachtenswert bei Boston: Paul Pierce, weil er zum Ende hin wenigstens über gute Einzelaktionen nochmal etwas Glanz (und ein paar Punkte) brachte. Vielleicht noch Marquis Daniels, weil der sich der athletischen Spielweise der Hawks gleichwertig entgegenstemmte.

Beachtenswert bei Atlanta: Mike Bibby, Joe Johnson & Jamal Crawford, sehr gute Leistungen auf allen Guard-Positionen, dazu eine insgesamt sehr kompakte Teamleistung ohne Ausfälle. Dazu Josh Smith & Al Horford mit viel Einsatz unter dem Korb und dementsprechend guten Zahlen bei den Offensiv-Rebounds (jeweils 4).

Sir Winston
2009-11-15, 11:11:49
Die Hawks scheinen sich durchaus nochmal verbessert zu haben - wobei ich aber nicht glaube, dass dieses Team wie jetzt konstruiert jemals ganz nach oben kommen wird.

Sehr nett auch die 55 Punkte von Jennings - vielleicht bisher die Überraschung bei den Rookies? Klar, der Pick war relativ hoch, aber wenn ich mich recht erinnere, war das keineswegs unumstritten...

Leonidas
2009-11-16, 07:17:05
Bin derselben Meinung bei den Hawks. Sehr gut, um oben mitzuspielen - aber es wird keine Championship draus. Dafür fehlt der eine Go-to-Guy, dem man den Ball in knappen Situationen geben kann. War ja auch eine Lehre aus dem Boston-Spiel: Wenn ATL die Sache nicht mit konstant +10 schon im Sack gehabt hätte, hätte man es in den letzten 3-4min schwer gegen BOS gehabt.

Tobe1701
2009-11-17, 08:11:21
Und Iverson sagt bye bye in Memphis. Next stop: NYC?

The Heel
2009-11-17, 17:59:43
seit er von philly weg ist gehts ganz steil bergab. schade, dass er anscheinend nicht kapiert, dass er für nen ring sein game endlich ändern muss. im moment wärs mir sogar fast egal, wenn er seine karriere beendet.

Leonidas
2009-11-17, 19:04:09
Das ist das Problem bei Spitzensportlern allgemein: Die können ihr Leistungsniveau meist nicht ehrlich einschätzen, weil sie sich a) selber mental hochpumpen, um ihre Leistung zu bringen ("du bist der beste") und weil sie b) in ihrem Umfeld zumeist nur Schleimer haben, die einem (jahrelang) nicht die Wahrheit sagen.

The Heel
2009-11-17, 19:50:08
naja iverson ist schon ein ziemlicher sonderfall. er musste sich in seinem leben alles selber erarbeiten, ihm wurden immer wieder steine in den weg geworfen und letztlich hat er doch fast alles erreicht im basketball was es zu erreichen gibt.

generell geb ich dir natürlich recht, aber iverson ist imho schon noch ne ganz eigene story ;)

Tobe1701
2009-11-17, 21:03:05
Naja, weiter weg als in Memphis kann man von nem Ring ja nicht sein. Ach ja doch, gibt ja noch NY ;)

Sir Winston
2009-11-17, 22:33:03
Auch die Knicks würden ihm, wenn überhaupt, ganz sicher nicht mehr als ein Jahr geben. Ob das dem Ego genügt? Man kann es wohl wirklich so sehen, dass eine wichtige Grundlage seiner erstaunlichen Leistungen jetzt sein größtes Problem ist. Wobei ich nicht mal glaube, dass er wirklich soviel schlechter als früher ist - wenn man mal Minuten u. Punkte hochrechnet, sieht das immer noch ziemlich beeindruckend aus.

Nur mit der Effizienz und den positiven Auswirkungen aufs Team ist es halt nicht weit her - aber das ist dann ja vielleicht, seitdem er aus Philly weg ist, doch nichts neues mehr. AIs Problem ist doch, dass niemand in entscheidenden Positionen in der NBA mehr glaubt, dass er eine wirklich tragende Rolle für ein erfolgreiches Team spielen kann, während er offensichtlich immer noch der entgegengesetzten Überzeugung ist und entsprechende Behandlung erwartet.

dnZz
2009-11-17, 23:42:07
Nelson Will Miss 4-6 Weeks (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/62842/20091117/nelson_will_miss_4_6_weeks/)

Tony Allen, Brian Scalabrine und J.R. Giddens für Nocioni (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/62838/20091117/nocioni_could_be_dealt_to_boston_in_three_way/)

Wenn der Deal durchgeht, hätte Boston wieder einen Energy-Mann von der Bank und somit eine beachtliche 2. Fünf. (einzig der Vertrag von Nocioni ist etwas "dicke")

Leonidas
2009-11-19, 10:12:07
Korrekt. Und kann BOS gebrauchen, wenn man sich die aktuellen Stats der "großen Drei" ansieht, fragt man sich, weshalb die Allstars sind.

The Heel
2009-11-19, 18:14:02
dirk scheint die länderspielpause auch mal gut getan zu haben.

Leonidas
2009-11-21, 13:12:19
Spielbericht Orlando - Boston 83:78
http://www.nba.com/games/20091120/ORLBOS/gameinfo.html#nbaGIboxscore

Boston wieder einmal mit einer recht seltsamen Offensive: 4-5 Player an der Dreipunktelinie, die jedoch allesamt keine Dreier treffen - und wenn mal einer zieht, wird grundsätzlich immer wieder raus zur Dreierlinie gegeben, nie der Abschluß aus der Nähe gesucht. Und natürlich keinerlei LowPost- und Setplay-Spiel. So macht man es einer Defense natürlich einfach und Orlando war damit über das komplette Spiel in Front, obwohl man selber eigentlich gar nicht so gut spielte. Aber wenigstens war bei Orlandos Offensive mal was anderes drin als Würfe aus der Distanz. Bemerkenswert aber dennoch, wie wenig über den LowPost gegangen wurde - und wie Dwight Howard seine Punkte macht: Maßgeblich über Abpraller, wie schon in den letzten Finals. Ich finde ganz ehrlich, daß der derzeit sich noch nicht den Status des absoluten Superstars erarbeitet hat, er ist noch kein Spieler, dem man in kritischen Situationen bedenkenlos den Ball geben kann.

Sehr bemerkenswert ist noch, daß Boston die letzten zwei Minuten kein Punkt mehr gelang, obwohl man da nur zwei zurücklag. Aber wieder das alte Lied: Man versuchte es mit Dreiern oder Würfen aus der weiten Distanz. Hier müssen sich die PGs und der Coach fragen, wieso man mit diesen erfahrenen Spielern keine sicheren Setplays runterspielen kann.

Beachtenswert bei Boston: Ray Allen, weil mir sein Ballvortrag besser als der von Rondo gefiel und weil der hier und da mal zeigte, daß er auf seine alten Tage immer noch schneller ist als die meisten anderen Spieler. Paul Pierce, weil er es wenigstens versuchte, sogar (am Ende) mal zwei Aktionen mit Zug zum Korb und direktem Abschluß. Hätte er aber vorher öfters machen sollen. Rasheed Wallace, weil viel Einsatz gezeigt (9PT, 13RB, 3ST).

Beachtenswert bei Orlando: Vince Carter, weil mit vielfältiger Wurfauswahl und eiskalt beim Abschluß trotz guter Verteidigung. Ansonsten eine gute Teamleistung bei Orlando, auch wenn ich sagen muß, daß dies zum größten Teil wohl der Schwäche von Boston geschuldet war. Jason Williams auf seine alten Tage immer noch belastbar und Michael Pietrus mit starker Quote (5-6, 4-4 von der 3er Linie).

spree1
2009-11-21, 14:10:25
An oral history of the big German who rescued professional basketball in Dallas. (http://www.dmagazine.com/Home/D_Magazine/2009/December/Dirk_Nowitzki_Is_Saving_Dallas_Basketball_One_Shot_at_a_Time.aspx)
sehr netter und interessanter artikel, den ich mir als eher dirk-genervter sogar durchgelesen habe =)

Leonidas
2009-11-26, 11:09:08
A.I. ist zurückgetreten. Wäre cleverer gewesen, wenn er das vor der Saison schon getan hätte.

Tobe1701
2009-11-26, 17:55:00
Mal sehen wie lange er retired bleibt. Mein Tip ist 4 Wochen. Jemand mehr?

The Heel
2009-11-26, 18:37:56
kann mir auch nicht vorstellen, dass ai nicht mehr in der nba spielt. mal abwarten.

dnZz
2009-11-28, 18:40:14
kann mir auch nicht vorstellen, dass ai nicht mehr in der nba spielt. mal abwarten.

Die 76ers überlegen ihn wieder unter Vertrag zu nehmen. (http://basketball.realgm.com/src_wiretap_archives/63046/20091128/report_76ers_interested_in_iverson/) Steht zwar nicht im verlinktem Artikel aber wie man aus zahlreichen Ami-Foren hört würde er in Philli auch starten. Naja ....

Tobe1701
2009-12-02, 19:11:37
War ja nicht mal 1 Woche ;)

The Heel
2009-12-02, 19:16:42
iverson ist zurück in philly. hätt ich mir auch nicht träumen lassen ^^

Tobe1701
2009-12-02, 19:17:23
Allerletzte Chance für ihn. Wo auch sonst ;)

Sir Winston
2009-12-06, 08:55:59
Greg Oden für den Rest der Saison mit einer Kniescheibenfraktur draußen? Ich bin kein Fan der Trailblazers, aber das ist schon ziemlich brutal. Sieht fast so aus, als ob seine Verletzungsanfälligkeit die Karriere ruinieren würde. Was wirklich schade, wenn man sieht, wie gut er dieses Jahr - in seiner de facto Rookie-Saison - doch ins Rollen gekommen ist. Und auch wenn die Trailblazers ein paar Startschwierigkeiten hatten, wären sie mit einem Oden, der sein Potential einigermaßen abruft, für die Zukunft wohl ein deutlich besseres Playoff-Team...

Tobe1701
2009-12-06, 13:28:06
Rückblickend erledigt sich der Streit Durant vs. Oden inzwischen alleine :)

Sir Winston
2009-12-06, 19:36:18
Ja, aber leider auf eine Art u. Weise, die man niemandem wünscht und die man beim Draft nicht wirklich vorhersehen konnte...

Sir Winston
2010-01-07, 11:25:20
Washington Bullets... ;D

Leonidas
2010-01-15, 18:26:59
Tja, was soll man dazu sagen. Wenn man ganz krass denkt, ist es vielleicht ein Glück, jetzt einen Neuanfang zu wagen, denn ich denke mit Arenas, Butler und Jamison hätte man nie wirklich oben mitspielen können. Da fehlte (bis auf Arenas) das ganz große Moment - und rein mit einem Superstar auf der PG ist IMO noch niemand Meister geworden.

Aber ganz nebenbei: Meine Knicks haben sich doch tatsächlich auf den 9. Platz im Osten hochgerobbt. Wenn die so weiterspielen, landen sie noch bei einer ausgeglichenen Bilanz und in den Playoffs :)

Sir Winston
2010-01-16, 17:30:22
Ich zweifle ja nach wie vor dran, dass Arenas tatsächlich mehr kann, als individuell beeindruckende Stats zu produzieren. Aber wie dem auch sei, jedenfalls war dieses Team nicht annähernd so gut wie erwartet. Mag deshalb durchaus sein, dass die Wizards die Vorgänge insgeheim zumindest mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen...

Die Knicks sind dafür, dass sie keinen einzigen wirklichen Spitzenspieler haben, wirklich gar nicht mal so schlecht. Aber trotzdem frage ich mich, warum jemand der um Titel spielen will dort hin gehen sollte. Glück für die Knicks, dass in WIrklichkeit ein Max-Vertrag u. die Möglichkeit, dass Gesicht der Franchise zu sein (zumal in NY), doch mehr Gewicht haben, als man meinen könnte, wenn man das Gerede so hört. Nur auf LBJ würde ich nicht wirklich hoffen...

Leonidas
2010-01-17, 22:41:58
LBJ kommt wohl nur, wenn sie gleichzeitig einen anderen Max-Spieler verpflichten, beispielsweise Bosh. Darum kann man was aufbauen, selbst wenn das noch nicht im ersten Jahr gelingt.

spree1
2010-01-28, 10:00:31
arenas und crittenton sind für die saison suspendiert.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4862783

Leonidas
2010-01-30, 15:35:10
Ich warte ja drauf, was das Gericht sagt. Wenn ich mir die dummen Sprüche von dem Typ nach seiner Dummheit anhöre, dann sollte er wohl mal besser bisschen Zeit zum einsamen Nachdenken bekommen. Seine Tat war dumm, die Sprüche danach zeige die Reife eines Halbstarken.

Sir Winston
2010-02-07, 11:17:50
Die nächste Saison könnte kurz werden (http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4894018)...

Tobe1701
2010-02-07, 15:57:38
Würd mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Vielen Clubs geht es nicht gerade goldig und bisher haben die Spieler immer nur "mehr" gekannt. Ob sie es einsehen ist eine andere Frage.

Sir Winston
2010-02-08, 00:54:09
Wobei dieses Angebot ja schon ziemlich grenzwertig ist - da wird doch offensichtlich versucht die schlechte Lage mancher Franchises, welche ja vielleicht auch durch die übermäßige Expansion der NBA mit verursacht ist, praktisch ausschließlich auf Kosten der Spieler zu verbessern. Die Seite des revenue sharing wäre ja vielleicht auch ein Ansatz. Sicher, die Exzesse, welche man zeitweise hatte können so nicht weiter gehen (mir fällt da bspw. sofort ein gewisser E. Dampier ein...). Aber das taugt ja kaum als Verhandlungsgrundlage...

Leonidas
2010-02-11, 10:03:54
Eigentlich sollten die Teams fast mit sich selber verhandeln: Denn gemäß den Vorgaben kann auch jetzt schon die Profilabilität erreicht werden. Dies wird aber regelmäßig durch Top-Verträge für mittelprächtige Spieler torpediert. Und wer schließt diese Verträge ab?

Nichtsdestotrotz schadet es nicht, wenn die Gehälter auch im Spitzenbereich etwas gezügelt werden.

Insbesondere die automatische 10%ige Erhöhung ist einfach krank, wenn sie auf einen Max-Vertrag gegeben wird. Das kann sich nur jemand ausgedacht haben, der von der Macht des Zinses (bzw. der Prozentrechnung) keine Ahnung hat. Einem erstklassigen Spieler mal 15M zu geben, ist kein Thema - aber mit langer Vertragslaufzeit und 10% meh für jedes Jahr können am Ende auch 25M herauskommen, mit Verlängerungen sogar 30M. Das ist der Preis für zwei Max-Spieler - und so kann es niemals gehen. Diese automatischen Erhöhungen müssen maßgeblich runtergebrochen werden.

Sir Winston
2010-02-13, 20:53:56
Caron Butler, Brendan Haywood u. DeShawn Stevenson zu den Mavs für Howard, Drew Gooden u. Quinton Ross? (http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=4909238) Würde mir gut gefallen - Howard ist weniger verlässlich als je zuvor und was passiert, wenn die Mavs gar keinen brauchbaren Verteidiger direkt unter dem Korb mehr haben, konnte man in den letzten Spielen imo auch gut beobachten. Den Versuch ist es jedenfalls wert, nachdem sich das jetzige Team als doch nicht so gut wie erhofft erwiesen hat...

Leonidas
2010-02-15, 20:18:07
Klar, aber es erscheint trotzdem irgendwie wie ein letzter Versuch. Und Butler ist ein klarer SF und daher weniger gut wie Howard auch als SG benutzbar. Muß natürlich nix bedeuten, in den POs geht es sowieso eher darum, ob man den aktuellen Gegner niederhalten kann und nicht, ob man ein laut Lehrbuch optimal besetztes Team hat. Wenn Butler seine 20PPG halbwegs mitnehmen kann, ist es ein Gewinn, weil es dann Scoringdruck von Dirk nimmt.

Ansonsten: CLE denkt über Amare nach .... eieiei, Shaq und Amare wieder zusammen - und PHO will den möglicherweise nur gegen Hickson und Big-Z gehen lassen. Da weiss der Amare schon, wieso er nicht rausoptet - weil kann Aas dem wieder so was wie 15M geben würde.

Sir Winston
2010-02-16, 14:14:22
Ich kann mir das mit Cleveland irgendwie nicht so recht vorstellen - wozu braucht ein Team, welches stark über die Verteidigung definiert und bei dem es nach Analufschwierigkeiten jetzt so gut läuft Amare?

Was Dallas angeht, so ist allerdings nicht sicher, ob Butler wirklich ein deutliches Upgrade gegenüber Howard darstellt. Allerdings war letzterer zuletzt von raren Ausnahmefällen abgesehen wirklich zu wenig zu gebrauchen. Und außerdem ist Haywood dann doch viel mehr als eine Dreingabe - Gooden hatte zwar teils gut anzusehende Statistiken, aber wenn man sich mal anschaut, wie die Defense mit ihm als Center 'funktionierte'...
Generell stellt sich natürlich die Frage, ob die Mavs den Spielraum und die Spieler haben, um ganz oben mitzuspielen/ein Team zusammen zu bekommen, welches dazu fähig ist. Wenn ich mir Dirks Leistungen in letzter Zeit so ansehe, drängt sich mir der ketzerische Gedanke auf, dass man doch keinen 'Robin' sondern einen 'Batman' bräuchte...

Leonidas
2010-02-16, 14:31:03
Sehr gut formuliert. Dirk könnte sehr gut die zweite starke Punkteoption spielen - neben einem echten Go-to-Guy und Superstar. Vielleicht optet er auch raus oder verlängert nicht und geht zu einem anderen Team, wo er genau das machen kann. Vielleicht sogar Miami ;)

Sir Winston
2010-02-16, 15:37:06
Wenn er tatsächlich unbedingt einen Ring will, wäre das wahrscheinlich sinnvoll. Aber nach allem was man so hört, glaube ich nicht wirklich daran, dass er Dallas noch verlassen wird. Sieht schwer danach aus, als ob er seine Karriere als einer der besten Spieler, die nie den Titel gewonnen haben abschließen wird. Außer natürlich, wenn die Mavs diesen Sommer irgendwie ein Wunder vollbringen und einen großen Fisch an Land ziehen. Aber da gibt es doch deutlich bessere Kandidaten.

Tobe1701
2010-02-16, 19:46:12
Ich glaube nicht das er Dallas je verlassen wird. Höchstens wenn er die Option hätte nochmal mit Nash zu spielen. Der AS-Deal hat in Cleveland doch nur ein Ziel: Alles zu tun, alles zu zeigen damit James im Sommer nicht weg ist. So hat er Allstars neben sich und damit eigentlich genug Unterstützung für den Ring - auf dem Papier jedenfalls. Und meiner Meinung nach nur da.

Tobe1701
2010-02-17, 09:59:44
Noch ein wenig Futter vor der Deathline: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/100208/two

Die Liste der "Worst Contracts" ist wirklich der Hammer.

Leonidas
2010-02-18, 06:05:55
Cavs ziehen nun doch Jamison an Land. Bessere Wahl gegenüber Stoudemire.
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=aw-jamisontrade021710&prov=yhoo&type=lgns

Tobe1701
2010-02-18, 07:25:10
Hoffentlich geht AS jetzt nicht nach Miami...

Sir Winston
2010-02-18, 11:23:37
Washington räumt wirkllich ab - wahrscheinlich das beste, was sie jetzt noch tun können. Und Cleveland hat das ja wohl mit diesem Deal sogar noch stärker ausgenutzt als die Mavs.Jamison für Peanuts ist schon fast zuviel des guten...

Tobe1701
2010-02-18, 19:42:42
McGrady geht zu den Knicks: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4924836

Carter und sein Cousin mal wieder in der gleichen Stadt ;)

Leonidas
2010-02-18, 21:38:54
Die Knicks sind erstmal das 2010er Salary von Jeffries los. Jetzt noch ein Buyout mit Eddy Curry und sie sparen rein vom Cap-Status her die Hälfte seines 2010er Salarys (wenn der Buyout schon in dieser Saison läuft). Die Alternative wäre, ihn bleiben zu lassen und nächstes Jahr als Trademasse zu benutzen.

Aber selbst mit Curry haben sie nächstes Jahr nur 19M in den Büchern - und keinen Firstrounder. Sind also ca. 34M für FreeAgents - das sind zwei Maxspieler oder ein Maxspieler und die Weiterverpflichtung von TMac und David Lee. Oder noch besser: Ein Maxspieler, TMac und Lee - und dann ein weiterer Maxspieler im Trade für Curry und einen der jungen Spieler der Knicks. Kann was werden, wenn das Managment seine Karten clever ausspielt.

Sir Winston
2010-02-18, 22:04:12
Die Knicks tanken sowieso schon wieder. Sieht man doch daran, dass sie Darko zu den Twolves geschickt haben... ;)

Leonidas
2010-02-22, 10:32:57
Guter Überblick aller Moves:
http://thereal2kinsider.blogspot.com/2010/02/2010-trade-deadline-review.html

Bezieht sich zwar eigentlich auf das Spiel NBA 2K10, kann man aber auch ohne Kenntnis dieses Spiels verwenden.

Zu den Knicks: Da hat TMac schon angedeutet, daß Geld im nächsten Jahr kein Problem sein wird. Ergo wird er für das unterschreiben, was übrig bleibt.

Tobe1701
2010-02-22, 22:26:32
Zu den Knicks: Da hat TMac schon angedeutet, daß Geld im nächsten Jahr kein Problem sein wird. Ergo wird er für das unterschreiben, was übrig bleibt.
Wenn jemand kommt mit dem er was gewinnen kann (sprich LBJ oder Wade, ggf. auch Bosh etc.). Ansonsten wird er auch schauen was der Markt noch für seine Knochen bereit ist zu zahlen - was beim neuen CBA eh deutlich weniger sein dürfte/sollte.

Leonidas
2010-02-23, 05:45:55
Naja, ich bin mir relativ sicher, das Bronbron nach NY kommt. Nur ein Titel in absolutem Glanz und Gloria (der also mehr erwarten läßt) würde daran was ändern. Aber ansonsten?

Normaler Titelgewinn - guter Abschied aus CLE
Kein Titelgewinn - wenn nicht mit dem Team, wann dann?

Tobe1701
2010-02-23, 10:37:49
Warum NY? Vor allem falls er den Titel dieses Jahr NICHT gewinnt ist NY doch ein deutlicher Rückschritt.

Sir Winston
2010-02-23, 11:09:51
Dann wären allerdings Chicago (wo freilich Jordans Schatten etwas sehr stört) oder Miami mindestens so interessante Optionen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es imo gerade umgekehrt aussieht - nämlich so, dass LeBron die Cavs nur verlassen wird, wenn sie auch diese Saison nicht mal in die Nähe des Titels kommen. Es würde mich sowieso nicht im geringsten wundern, wenn am Ende der wichtigste Name, der tatsächlich den Verein wechselt, Stoudemire ist.

Salvee
2010-02-23, 13:03:50
McGrady geht zu den Knicks: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4924836

Carter und sein Cousin mal wieder in der gleichen Stadt ;)

ähh...nein (http://www.nba.com/playerfile/vince_carter/index.html?nav=page) ;)

bArToN
2010-02-23, 14:45:59
Iverson wird Philadelphia dann wohl doch wieder verlassen...zumindest für ein paar Spiele.
Dann sollte er jetzt endgültig den Schlussstrich ziehen, bevor ihn Philly raus schmeißt.

http://www.kickz.com/five/?p=3053

Tobe1701
2010-02-23, 16:48:04
Stimmt ;)

Dann wären allerdings Chicago (wo freilich Jordans Schatten etwas sehr stört) oder Miami mindestens so interessante Optionen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es imo gerade umgekehrt aussieht - nämlich so, dass LeBron die Cavs nur verlassen wird, wenn sie auch diese Saison nicht mal in die Nähe des Titels kommen. Es würde mich sowieso nicht im geringsten wundern, wenn am Ende der wichtigste Name, der tatsächlich den Verein wechselt, Stoudemire ist.
Stoudemire ist nur kein wichtiger Name -sry. Miami wäre perfekt für LBJ, allerdings kann es sich außerhalb von Verschwörungstheorien keiner leisten Wade und LBJ zu bezahlen - und Miami kann es als Franchise auch nicht verantworten einen Franchise-Player gegen einen anderen zu tauschen. Clippers wären auch noch ne Möglichkeit...

Sir Winston
2010-02-23, 18:51:09
Auch sage auch nicht, dass Stoudemire ein Franchiseplayer ist - sondern dass es nicht erstaunlich wäre, wenn diese eben doch kein fröhliches Stühlerücken veranstalten und am Ende nur Spieler von Amares Kaliber zu haben sind.

Tobe1701
2010-02-23, 19:37:19
Halte ich auch für die realistischste Variante. Zumindest Wade dürfte in Miami bleiben. Bosh wird dahin gehen wo LBJ nicht hingeht - bevor der nicht unterschreibt tuts wohl auch kein anderer.

Leonidas
2010-02-24, 06:41:02
Stoudemire ist nur kein wichtiger Name -sry. Miami wäre perfekt für LBJ, allerdings kann es sich außerhalb von Verschwörungstheorien keiner leisten Wade und LBJ zu bezahlen - und Miami kann es als Franchise auch nicht verantworten einen Franchise-Player gegen einen anderen zu tauschen. ..

???

Miami hat genug Caproom, um sowohl Wade als auch LBJ wiederzuverpflichten.

Sir Winston
2010-02-24, 13:01:18
Bei allem Gerede, welches es hin und wieder von Seiten der wirklichen Topstars gibt, wie gerne man in Zukunft doch in einem Team spielen würde - ich bin mir nicht so sicher, dass sie sich als Free-Agents wirklich auf eine derartige Situation einlassen würden.Realistisch ist doch wohl eher, dass man Mitspieler will, die gut genug für einen ernsthaften Anlauf auf den Titel sind, aber nicht so gut, dass wirklich das Risiko besteht, plötzlich nur noch zweite Geige zu spielen.

Tobe1701
2010-02-24, 21:05:00
Wade kanns egal sein,er hat den Titel ja schon (alleine geholt) :)

Formal hat Miami zwar soviel Geld, aber Wade & LBJ würden jeweils gut 17 Millionen abgreifen. Da bleibt nicht soviel Schotter übrig für die Indianer...

Sir Winston
2010-02-27, 08:46:33
Jason Kidd ist zur Zeit einfach nur beeindruckend. Nicht nur für sein fortgeschrittenes Basketball-Alter.

Tobe1701
2010-03-07, 16:07:40
Tony Parker bricht sich die Hand - 6 Wochen raus.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4972508

Sir Winston
2010-03-07, 16:14:48
Die Spurs sind sowieso erledigt wenn nicht ein Wunder geschieht, genau wie die Celtics. Da sind Leistungen, die mehr als ein frühes Playoff-Aus bringen nur noch zu erwarten, wenn man von unrealistisch positiven Umständen ausgeht. Hin und wieder gibt es auch mal so Phasen und Spiele, in denen alles zusammenpasst, aber das ist eben nicht mehr Normalität...

Tobe1701
2010-03-07, 17:21:50
Na dann LA vs. Cleveland.

Sir Winston
2010-03-07, 17:57:24
Na dann LA vs. Cleveland.

Also ehrlich gesagt - ich würde 'Bryant vs. James' sehr gerne in einem NBA-Finale sehen, bevor ersterer seine besten Zeiten endgültig hinter sich hat. Bin zwar kein Fan der Lakers oder Cavs, aber das hätte schon was...

Tobe1701
2010-03-07, 18:27:03
Definitiv :)

Tobe1701
2010-03-21, 10:41:59
Bynum wieder pünktlich zum Saisonende verletzt. March Madness anybody?

Sir Winston
2010-03-21, 13:47:49
March Madness ist so eine Sache - als nicht-College-Absolvent fehlt einem da doch sehr der Bezug...

Tobe1701
2010-03-21, 14:22:23
Mmh wenn man nie einen März drüber verbracht hat dann stimmt das - Spielen wie gestern St.Mary's oder die Niederlage von KU kann man sich aber schwer entziehen als Sportfan....schau doch heute mal unter ncaa.com in den kostenlosen Stream ;)

Sir Winston
2010-03-21, 18:02:57
....schau doch heute mal unter ncaa.com in den kostenlosen Stream ;)

Kostenloser Stream? Jetzt bin ich gerade etwas aufmerksamer geworden... :D

Edit: Damn you! Das dürfte mich eine Menge Zeit kosten...

Tobe1701
2010-03-22, 05:36:17
Hehe. War auch erst wieder nach Mitternacht im Bett. Aber sind ja schon bei den Sweet Sixteen.

Tobe1701
2010-03-23, 19:24:35
Und nebenbei kann man noch ein paar Sneakers auf den Scoring-Titel 2010 wetten...ich geh mit KD ;) http://espn.go.com/nba/statistics

Sir Winston
2010-03-23, 21:26:00
50:50? Da kann man ja gleich Münze werfen. Wobei ich allerdings auch eher zu Durant tendieren würde - allein schon, weil OKC sich keine Pausen erlauben kann.

March Madness war übrigens bisher wirklich nicht schlecht - ein ganz anderes Spiel als in der NBA, aber auf seine Weise sehr sehenswert. Auch wenn diese gelegentlichen Abfolgen von Brick-Turnover-Brick manchmal schon etwas irritierend sind. Es ist auf jeden Fall auch sehr interessant, Spieler wie Turner und Wall mal tatsächlich zu sehen...

Tobe1701
2010-03-23, 21:40:29
Und das live, kostenlos und in 1a Quali (entsprechende Leitung natürlich vorausgesetzt). Für die Brick-TO-Brick-Spiele wird man eben auch regelmäßig mit dramatischen Würfen und "Heldentaten" entschädigt, allein der Donnerstag war da fantastisch. Die Qualität der Spiele sollte nun langsam auch zunehmen, ich freu mich vor allem auf die West-Regionals mit K-State, Syracuse,Xavier und Butler. Da sollte gut was dabei sein :)

PS: ALLE Spiele kann man mit dem Stream-Player auch als Replay sehen, einfach oben die erste Runde einstellen, Game auswählen und ab gehts (mit den Ivan Brothers ;) )

Sir Winston
2010-03-23, 21:54:07
PS: ALLE Spiele kann man mit dem Stream-Player auch als Replay sehen, einfach oben die erste Runde einstellen, Game auswählen und ab gehts (mit den Ivan Brothers ;) )

Das habe ich gerade auch entdeckt - weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll... :freak:

Aber das ist wirklich eine tolle Sache - und selbst mit der SD-Variante, die wohl mit so gut wie jedem DSL-Anschluss läuft, kann man noch gut leben...

Tobe1701
2010-03-23, 21:57:11
Ja es sind ne ganze Menge Spiele, und dieses Jahr waren eben auch sehr viele SEHR spannend....jetzt weisst du jedenfalls warum es MADNESS heisst :)

Sir Winston
2010-03-25, 22:09:04
Ja, die Dramatik macht das Ganze sehenswert - auch wenn man mit Sicherheit nicht darüber diskutieren muss, wo der bessere Basketball gespielt wird...

Tobe1701
2010-03-25, 22:11:30
Das wohl nicht aber der "bessere" Ball ist nicht immer der "unterhaltsamere". Schaun mer mal was der Dance 2010 noch so bereit hält, geht ja heute weiter :)

Xanatos
2010-03-25, 23:48:29
Ja, die Dramatik macht das Ganze sehenswert - auch wenn man mit Sicherheit nicht darüber diskutieren muss, wo der bessere Basketball gespielt wird...

Naja, wie definiert man guten Basketball? Von den Fähigkeiten her, würde ich fast sagen, dass in Europa besserer, definitiv aber anderer, Basketball gespielt wird. In der NBA wirds mir so langsam einfach zu viel Show, da guck ich lieber NCAA.

Tobe1701
2010-03-26, 05:37:40
Mmh geile Nacht,2OT und Syracuse ist wie ich erwartet hatte auch raus. Das Kansas-Spiel geb ich mir jedenfalls im Player heute nochmal.

EDIT: Sehe mir das gerade zum Frühstück an, INSTANT CLASSIC!!! Der 3er von Crawford für die 2.OT-HAMMER :)

Sir Winston
2010-03-26, 16:10:41
Von den Fähigkeiten her, würde ich fast sagen, dass in Europa besserer, definitiv aber anderer, Basketball gespielt wird. In der NBA wirds mir so langsam einfach zu viel Show, da guck ich lieber NCAA.

Dann muss ich halt doch eine Lanze brechen - was die individuellen Fähigkeiten der Spieler angeht, kommt nichts in Europa und erst recht nichts in der NCAA an die NBA ran. Wer das nicht sieht -tja...
Die NCAA bietet mit der 'March Madness' ein bewusst durch das Format dramatisiertes Spektakel, bei dem man aber bloß nicht zu genau hinsehen sollte, wie denn da gespielt wird. Auch für mich mal eine nette Abwechslung, aber der sportliche Wert ist mir persönlich dann doch wichtiger.

In Europa wird ein System gespielt, welches wesentlich weniger die spektakuläre Einzelaktion fördert als in der NBA. Das macht es teils schwierig, die Qualität im Vergleich zur NBA einzuordnen. Trotzdem mag es ein Anhaltspunkt sein, dass ein guter NBA-Spieler in Europa mit etwas Eingewöhnung eigentlich immer herausragt - umgekehrt ist das ja nicht unbedingt der Fall. Spieler für Spieler gibt es nach wie vor nirgendwo auf der Welt ein vergleichbares Niveau wie in der NBA.

bArToN
2010-03-26, 18:05:03
Was meiner Meinung nach immer besonders im Vergleich Europa vs. NBA heraussticht ist, dass in der NBA teilweise einfach keine Defense gespielt wird...
Was dann natürlich den "Showbasketball" gegünstigt.

Sir Winston
2010-03-26, 18:44:00
Kommt drauf an - was natürlich stimmt ist, dass die Intensität diesbezüglich in der NBA schon aufgrund der ellenlangen Saison nicht gleichmäßig ist. In entscheidenden Phasen, wichtigen Spielen und natürlich den Payoffs sieht das schon ganz anders aus. Es ist schließlich kein Zufall, dass die Phoenix Suns niemals wirklich in die Nähe eines Titels gekommen sind. Klar ist das Regelwerk der NBA stark darauf getrimmt, ein Spektakel zu produzieren. Aber dennoch beruht dieses auch auf dem überragenden Können der beteiligten Spieler. Soll mir doch keiner erzählen, dass ein europäisches oder gar ein NCAA-Team mit dem gleichen Regelwerk ähnliche Leistungen zustande bringen würde...

Tobe1701
2010-03-27, 06:55:59
Die Nets würde ich gerne mal gegen eines der Final-Four Teams von diesem Jahr sehen. Oder von mir aus auch gegen eines aus Europa ;)

Und was den sportlichen "Wert" angeht sollte man auch auf dem Teppich bleiben: Ein 1 and done Tournament finde ich sportlich nicht weniger wert als eine Bo7 Serie wo man auch mal auf die Chance im nächsten Spiel warten / hoffen kann. Und Phoenix...ich sag mal nur Tim Donaghy.

Sir Winston
2010-03-27, 18:55:36
Die Nets würde ich gerne mal gegen eines der Final-Four Teams von diesem Jahr sehen. Oder von mir aus auch gegen eines aus Europa ;)

Und was den sportlichen "Wert" angeht sollte man auch auf dem Teppich bleiben: Ein 1 and done Tournament finde ich sportlich nicht weniger wert als eine Bo7 Serie wo man auch mal auf die Chance im nächsten Spiel warten / hoffen kann. Und Phoenix...ich sag mal nur Tim Donaghy.

Nun ja, die Nets sind ja momentan auch der spielerische Abschaum der NBA. Dieses Maß an Inkompetenz ist ja zum Glück nicht repräsentativ. Wobei das Potential zu einem deutlich besseren zukünftigen btw durchaus vorhanden ist.

Was den Modus angeht, so würde ich mal behaupten, dass eine best-of-seven-Serie die Wahrscheinlichkeit, dass sich das schlechtere Team durchsetzt, gegenüber einem einmaligen Aufeinandertreffen deutlich reduziert. Und ja, selbst ein mäßiges NBA-Playoff-Spiel bietet spielerisch immer noch mehr als das NCAA-Gegurke. Ich bestreite nicht, dass die 'March MAdness' äußerst unterhaltsam ist, aber das ist für mich persönlich nicht das entscheidende Kriterium für guten Basketball. Ständig würde ich das nicht sehen wollen.

Tobe1701
2010-03-27, 19:47:37
Es redet ja niemand von ständig. Von den NBA-Playoffs sollte man sich nicht blenden lassen, weite Strecken der Saison sind auch nicht gerade ein Genuß und NJ ist bei weitem nicht das einzige Team das weit entfernt vom angestrebten Qualitätslevel der NBA ist. Ich kann nur sagen das mich das Duell Crawford vs. Purcell aus dem Sitz geholt hat. Wortwörtlich :)

Sir Winston
2010-03-27, 23:21:21
Eigentlich möchte ich mich wirklich nicht streiten - ich hab mich auf jeden Fall über den Tipp mit dem kostenlosen Stream sehr gefreut und sehe mir das auch mal gerne an, aber für mich persönlich ersetzt es dennoch keinesfalls die NBA. :)

steve.it
2010-03-27, 23:44:12
Es ist schließlich kein Zufall, dass die Phoenix Suns niemals wirklich in die Nähe eines Titels gekommen sind.
Hust! (http://en.wikipedia.org/wiki/1993_NBA_Finals) :whisper:

Du hast dich vermutlich nur auf die letzten Jahre bezogen. Die Suns haben damals aber in den 90igern einen ziemlich attraktiven Basketball gespielt.
NBA habe ich die letzten Jahre fast überhaupt nicht mehr verfolgt und bin über aktuelle Spieler und Teams nicht mehr wirklich (gut) informiert.

Edit:
Gerade zu den Finals '93 gefunden: http://www.spox.com/de/sport/ussport/0801/Artikel/manfred-winter-kolumne.html

Sir Winston
2010-03-28, 01:49:22
Du hast dich vermutlich nur auf die letzten Jahre bezogen. Die Suns haben damals aber in den 90igern einen ziemlich attraktiven Basketball gespielt.
[/url]

Interessant. Wie du aus dem Kontext aber sicher gemerkt hast, bezog ich mich natürlich auf 'seven seconds or less'-Suns der letzten Jahre. Sonst hätte die Aussage ja wenig Sinn, dass man ohne brauchbare Verteidigung in der NBA kaum die höchsten Weihen erringen wird, auch wenn ein Team offensiv äußerst beeindruckendes bietet. Wobei die Nash/Stoudemire/Marion-Suns zugegebenermaßen schon erstaunlich weit damit kamen.

Tobe1701
2010-03-28, 07:35:23
Eigentlich möchte ich mich wirklich nicht streiten - ich hab mich auf jeden Fall über den Tipp mit dem kostenlosen Stream sehr gefreut und sehe mir das auch mal gerne an, aber für mich persönlich ersetzt es dennoch keinesfalls die NBA. :)
Streiten will sich hier keiner:comfort: Und die NCAA ersetzt ja auch nicht die NBA - sie bietet eben nur ein anderes Erlebnis und für mich seit nunmehr 5 Jahren jeden März eine grandiose Show. Zusehen ist eigentlich schon wegen dem NBA-Draft Pflicht ;) :biggrin:

Und nochmal zu den Suns: Die "Defense wins Championships" Aussage ist zwar richtig, aber ich hätte gerne
gesehen was passiert wäre wenn sie damals in den Spurs vorbeigekommen wären. Und einige Playoffserien sind inzwischen doch ziemlich zwielichtig...

Sir Winston
2010-03-28, 09:53:37
Na ja, ich habe den Eindruck, dass die NBA den Fehler macht, sich nicht intensiv genug um eine einheitliche Regelinterpretation zu bemühen. Dass man Spiele bewusst zugunsten quotenträchtiger Teams verschiebt, scheint mir weniger wahrscheinlich. Nicht wenn Stern so clever ist, wie ihm immer nachgesagt wird, denn es dürfte wohl kaum einen Weg geben, einen Sport nachhaltiger zu beschädigen...

Tobe1701
2010-03-28, 09:56:49
Die Spiele sind sicher nicht von "oben" verschoben, aber es ist ja inzwischen Fakt das durch den Wetthintergrund bestimmte Schiris doch nicht so unparteiisch gewesen sind wie sie es hätten sein müssen.

Leonidas
2010-04-05, 18:11:43
Naja, wie definiert man guten Basketball? Von den Fähigkeiten her, würde ich fast sagen, dass in Europa besserer, definitiv aber anderer, Basketball gespielt wird. In der NBA wirds mir so langsam einfach zu viel Show, da guck ich lieber NCAA.

Naja, in Europa sieht man eigentlich nur immer 10 Leute auf möglichst wenig Platz durcheinanderwuseln, weil die die ganze Zeit Raumverteidigung spielen dürfen. Sieht maßlos unattraktiv aus, regelrecht abschreckend gegenüber der NBA.

Tobe1701
2010-04-05, 18:14:47
Kobe für 3y/90 Millionen...ui ui ui...NCAA Finale heute :)....und wer über die ESPN Doku "30 for 30: Winning Time: Reggie Miller vs. NYK" (http://30for30.espn.com/film/winning-time-reggie-miller-vs-the-new-york-knicks.html) stolpert darf sich ne große Tüte Chips aufmachen für eine Reise zurück in wirklich geile NBA-Zeiten :)

Leonidas
2010-04-06, 22:54:25
Diesen fortwährenden 10%-Erhöhungen müssen die mal einen Riegel vorschieben. Finde ich auch unfair gegenüber Jungs wie Howard und BronBron, die maximal 15M die Saison bekommen, einfach weil sie jünger sind. Kobe kassiert im letzten Jahr 32M - ist er das mit 34J wirklich wert? Manche (alle) NBA-Stars bedenken nicht, das das eigene hohe Gehalt den Spielraum des Teams zur Verpflichtung von guten Mitspielern einschränkt.

Tobe1701
2010-04-07, 06:17:05
Man muss halt nur ein Team finden das gewillt ist soviel zu bezahlen. Jedes andere Team hätte ihn traden müssen solange man noch 90 Cent für den Dollar bekommt.

Melbourne, FL
2010-04-07, 12:03:18
Was ist denn das fuer eine Kacke mit nba.com...da wird man jetzt immer auf nba.de umgeleitet und die Seite ist einfach nur grausam. Ich kann es noch nicht mal erzwingen, dass man auf nba.com kommt...selbst wenn ich auf den komischen Button klicke...gibt es da eine Loesung?

Alexander

Rangy
2010-04-07, 14:04:54
Ich hab auch das blanke, ich muss es so sagen, KOTZEN gekriegt. Als ob deutsche NBA-Fans nur Interesse an Dirk und Detlef haben, so ein Quatsch! Na klar verfolge ich Dirk und die Mavs mehr als andere Vereine, aber das heißt ja noch lange nix!
BRINGT NBA.COM WIEDER!

So long: http://crossover-online.de/NBA/Blogs/NBAde---ein-schlechter-Aprilscherz-_8279.html

Tobe1701
2010-04-07, 18:20:12
Also bei mir gehts ganz normal auf nba.com ?

Ronny145
2010-04-07, 18:41:27
Bei mir jetzt auch. Offenbar wurde es wieder umgestellt.

Rangy
2010-04-07, 19:32:24
Bei mir jetzt auch. Offenbar wurde es wieder umgestellt.
Gottseidank. Hat ja lange gehalten, nicht mal 24h, aber so ging das ja nicht weiter.

Tobe1701
2010-04-07, 19:47:18
Find nba.com eh furchtbar und von Season zu Season unpraktischer. Die NBA-Seite von ESPN gefällt mir da um einiges besser.

Sir Winston
2010-04-12, 10:37:12
Lakers gg. OKC? Das wäre eine Erstrundenpaarung, die ich durchaus spannend fände. Auch wenn man nicht gänzlich ignorieren sollte, dass die Lakers hauptsächlich so mäßig spielen, seitdem es für sie in der regulären Saison nichts mehr zu gewinnen gibt...

Tobe1701
2010-04-12, 10:41:53
Lakers gg. OKC? Das wäre eine Erstrundenpaarung, die ich durchaus spannend fände.
Durant vs. das Kobe? Hätte ich auch nichts dagegen :)

Sir Winston
2010-04-12, 19:23:20
Obwohl, so ganz stimmt es natürlich nicht, dass die Lakers nur noch auf die Playoffs warten. Immerhin haben sie gerade den Heimvorteil für ein eventuelles Finale gegen Orlando eingbüßt. Dürfte auf jeden Fall sehr spannend werden zu sehen, ob sich die miesen Leistungen fortsetzen. Und auch eine erste Runde gegen die Spurs wäre nicht zu verachten. Nur die Trailblazers lassen mich merkwürdig kalt...

Leonidas
2010-04-15, 08:42:37
NBA Playoffs Preview, erste Runde

Cleveland - Chicago
Cleveland ist viel zu gefestigt und Chicago viel uns unkonstant, als da irgendwas anbrennen sollte.
4-0 oder 4-1

Orlando - Charlotte
Schade, das Charlotte ausgerechnet auf Orlando trifft, mit ihrer physischen Defense wären sie wohl für jedes andere Team eine Gefahr, aber nicht gerade für Orlando. Wenn es überraschend läuft, dann spielt Charlotte gut mit, aber mehr auch nicht.
4-0 oder 4-1

Atlanta - Milwaukee
Interessantes Matchup, da Atlanta nun nicht gerade als die große Playoffs-Mannschaft bekannt ist und Milwaukees zweite Saisonhälfte regelrecht Spitze war. Aber ohne Andrew Bogut wird das nix, Atlanta wird das irgendwie nach Hause bringen.
4-1 oder 4-2

Boston - Miami
Hier kann was gehen für Miami, da Boston unkonstant und seltsam ohne Esprit spielt. Aber dafür muß auch bei Miami alles funktionieren, regulär ist das Team nur sehr durchschnittlich besetzt. Trotzdem kann es für Miami reichen, es wird aber in jedem Fall knapp.
4-3 oder 3-4

Lakers - Oklahoma
Ungünstig für Oklahoma, das man auf den letzten Metern eine günstigere Ausgangsposition verspielt hat und nun gegen die Lakers ran muß. Die sind zwar derzeit auch nicht gerade sehr souverän, aber für Oklahoma reicht es aus - gerade da die Lakers ihren besten Verteidiger dort haben, wo Oklahomas Punktemaschine spielt (Artest vs. Durant).
4-1 oder 4-2

Dallas - San Antonio
Ironischerweise gefällt dieses Los den Spurs möglicherweise, weil sie sich gegen Dallas Chancen ausrechnen. Dieses Jahr aber nicht, die Spurs sind richtig dick alt geworden. Es reicht für ein paar gute Games, aber nicht mehr für eine Serie. Zudem hat sich Dallas gerade nach den Trades doch klar nach vorn entwickelt.
4-1 oder 4-2

Phoenix - Portland
Sehr interessante Serie mit ungewissem Ausgang. Für Phoenix spricht das eingespielltere, rundere Team, für Portland die Defensive. Wenn allerdings Portland tatsächlich Roy fehlen sollte, haben sie keine Chance. Prognose mit Roy:
4-2 oder 4-3

Denver - Utah
Ebenfalls sehr interessant, gerade weil Denver zuletzt etwas schwächer wurde und Utah etwas stärker. Ausgang ist hier völlig offen.
4-3 oder 3-4

Sir Winston
2010-04-15, 11:02:01
Gute Zusammenfassung. Aber irgendwo hätte da jetzt noch eine richtig streitbare Prognose rein gehört, um hier mal wieder eine ordentliche Diskussion vom Zaun zu brechen. ;)

Denver-Utah dürfte definitiv spannend werden. Wobei es imo auch interessant zu sehen sein wird, ob die Suns auch in den Playoffs so auftrumpfen. Und natürlich, ob die Lakers wirklich nur den Schalter umlegen müssen. Boston-Miami könnte knapp werden - jedenfalls wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen, wenn nicht gar schon fast Monate, nicht einfach als völlig irrelevant für die Playoffs abtun will.

Tobe1701
2010-04-15, 13:19:51
Cleveland - Chicago
Chicago wird zwar sicher ausscheiden,aber schon Boston hat es mit diesem Team in den POs schwer gehabt. Ein Spiel geb ich D-Rose daher in jedem Fall:
4-1

Orlando - Charlotte
Auch 4-1, irgendwann ist D-Ho auch mal in Foultrouble ;)

Atlanta - Milwaukee
ui ui ui, wer hätte das mal gedacht. Grüße nach NYC ;) Ich sag 4-2 auch wenns mir total wurscht ist :)

Boston - Miami
In dem Fall setze ich mal auf Miami, auch wenn ein Sieg in der Serie keine Megaüberraschung sein dürfte. Dazu hat Boston einfach eine zu schlaffe Saisonleistung abgeliefert, und mit KG und Sheed hat man Grandpas im Lineup. Die PGs werden die Serie entscheiden denke ich: 3:4

Lakers - Oklahoma
Wirklich schade das es bereits in der 1. Runde soweit ist. Ich hoffe Durant
holt 2 Spiele gegen LA, ansonsten halt im nächsten Jahr ;) 4-2

Dallas - San Antonio
Traditionell bin ich zwar pro Dallas, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade das es schon wieder mal gegen San An geht. Und die jüngste Geschichte von First-Round Begegnungen spricht auch nicht gerade für die Mavs. 4-3 wenn wir Glück haben.

Phoenix - Portland
4-2, noch ist die Nash-Ära nicht over :tongue:

Denver - Utah
Sicherlich die spannendste Serie. Und wie der Sports Guy sagen würde: Bei zwei gleichstarken Teams gewinnt das mit dem besten Einzelkönner. Daher gehe ich mit Melo, 4-2 (aber contested)

Zur Prognose: Cleveland kommt dieses Jahr aus dem Osten...hach würde gerne auf Denver setzen aber gegen ein so erfahrenes Lakers-Team :( Also King gegen Kobra. Und Kobra gewinnt (bitte nicht).

Sir Winston
2010-04-15, 13:50:39
Dallas - San Antonio
Traditionell bin ich zwar pro Dallas, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade das es schon wieder mal gegen San An geht. Und die jüngste Geschichte von First-Round Begegnungen spricht auch nicht gerade für die Mavs. 4-3 wenn wir Glück haben.

:confused: Was meinst du damit, letztes jahr, als ein deutlich schwächeres Dallas-Team die Spurs in der ersten Runde glatt aus den Playoffs gekegelt hat? Klar haben die Spurs sich auch etwas verstärkt, aber wenn den Leistungsabfall eines Tim Duncan da mal gegenrechnet, wäre es schon äußerst erstaunlich, wenn sie diese Serie gewinnen. Trotz der besseren Leistungen seit der Genesung von Ginobili ist ihr Ranking schon ziemlich leistungsgerecht...

Leonidas
2010-04-15, 15:25:22
Gute Zusammenfassung. Aber irgendwo hätte da jetzt noch eine richtig streitbare Prognose rein gehört, um hier mal wieder eine ordentliche Diskussion vom Zaun zu brechen..

Jo, es fehlt diesen Partien irgendwie das Überraschungselement. Die klaren Kisten sind klar und sich unklaren sind auch bekannt. IMO hätte Charlotte einen anderen Gegner abbekommen sollen, dann hätte ich mal auf die gewettet. Ansonsten gibt es die streitbaren Prognosen wohl erst ab der nächsten Runde.

Leonidas
2010-04-15, 15:30:44
Kobra gegen King - und King gewinnt und geht nach NYC. Weil er erst geht, wenn er eine Meisterschaft für CLE gewonnen hat oder aber er keine Chancen dafür mehr sieht. Also Erstrundenaus oder Championship.

Tobe1701
2010-04-15, 23:29:04
:confused: Was meinst du damit, letztes jahr, als ein deutlich schwächeres Dallas-Team die Spurs in der ersten Runde glatt aus den Playoffs gekegelt hat? Klar haben die Spurs sich auch etwas verstärkt, aber wenn den Leistungsabfall eines Tim Duncan da mal gegenrechnet, wäre es schon äußerst erstaunlich, wenn sie diese Serie gewinnen. Trotz der besseren Leistungen seit der Genesung von Ginobili ist ihr Ranking schon ziemlich leistungsgerecht...
Eher das Aus gegen GSW und NO in den beiden Jahren zuvor.

Tobe1701
2010-04-15, 23:29:38
Kobra gegen King - und King gewinnt und geht nach NYC. Weil er erst geht, wenn er eine Meisterschaft für CLE gewonnen hat oder aber er keine Chancen dafür mehr sieht. Also Erstrundenaus oder Championship.
Meinst du Cleveland schlägt LA wenn es dazu kommt? Oder ist das mal rein aus NYC-Sicht gewünscht ;)?