PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Tobe1701
2016-05-23, 11:04:11
Tja...ist der Druck doch zu groß?
OKC geht 2:1 in Führung! Dubs sehr schwach...
In den WC-Finals gewinnt jemand sein Heimspiel...hm...:rolleyes:

9800ProZwerg
2016-05-23, 13:54:07

Es ist eher die Frage in welcher Form! Bei den Dubs lief gar nix zusammen.
Und das die Thunder zweimal in Führung gehen halte ich schon für ne Überraschung!

jazzthing
2016-05-23, 14:09:27
Starkes Spiel der Thunder. Vor allem auch defensiv. Westbrook und Durant wollen es wirklich wissen. Meiner Meinung nach bekommt auch Trainerrookie Billy Donovan zuwenig Credit. Er hat das Team, wie auch schon gegen die Spurs, hervorragend eingestellt. Die Serie bleibt spannend.

Trotz Niederlage denke ich, dass Cleveland es mit 4-1 oder 4-2 ins Finale schafft. Bis jetzt waren die Cavs sehr dominant.

Tobe1701
2016-05-23, 15:34:03
Starkes Spiel der Thunder. Vor allem auch defensiv. Westbrook und Durant wollen es wirklich wissen. Meiner Meinung nach bekommt auch Trainerrookie Billy Donovan zuwenig Credit. Er hat das Team, wie auch schon gegen die Spurs, hervorragend eingestellt. Die Serie bleibt spannend.

Das ist in der Tat ein sehr guter Trainer. Schade das so wenige den Sprung vom College in die NBA schaffen bzw. geschafft haben.

tdon
2016-05-23, 17:45:21
Tja...ist der Druck doch zu groß?
OKC geht 2:1 in Führung! Dubs sehr schwach...

Jetzt haben sie erst recht Druck. Verlieren sie das nächste Spiel, würde ich keinen Cent mehr auf GSW setzen, dazu ist Oklahoma zu stark.

Alarmierend für GSW wäre, wie leicht sie es gewonnen haben.

Vento
2016-05-25, 03:18:58
Alarmierend für GSW wäre, wie leicht sie es gewonnen haben.

Geht gerade im ersten Viertel exakt da weiter, auch wenn es natürlich noch viel zu früh ist um die jetzt schon abzuschreiben.
GSW lag 8:6 vorne, jetzt steht es 22:8 für OKC, wie schon über weite Strecken im letzten Spiel kriegen sie offensiv nichts auf die Reihe und werden gnadenlos überollt mit Fast Breaks.

Edit:

Ok, haben sich zum Ende von Q1 wieder rangekämpft auf 30:26 für OKC.
Noch so eine desolate Phase mit haufenweise Fehlwürfen, Turnovers und zugelassenen Fast Breaks bei ganz schwacher Defense sollten sie sich aber nicht wieder erlauben.

Nur in Q2, 42 Punkte kassiert von OKC.
Curry bisher offensiv gnadenlos aus dem Spiel genommen und Thompson in Q2 fast durchgehend auf der Bank weil er schon 3 Fouls nach dem ersten Viertel hatte.
Enorme Board Domination von OKC, so wird das nichts und riecht nach einem identischen Debakel.
Nicht mal bei den Freethrows kriegt es die Dubs heute auf die Reihe, da OKC einen auf Hack-a-Ezeli macht, sobald der auf dem Court steht und der Typ heute eine Freiwurfquote hat, auf die nicht mal ich stolz wäre.
1 Punkt hat er glaube ich gemacht aus 5 FT's.

Voodoo6000
2016-05-25, 07:24:44
Wow, OKC hat GSW ja mal wieder richtig zerpflückt. Damit ist GSW praktisch draußen. Ich sehe auch nicht wie ein Cleveland oder die durchaus überraschenden Raptors gegen ein OKC in dieser Verfassung gewinnen könnte.

Melbourne, FL
2016-05-25, 08:50:58
Ja...OKC spielt seinen besten Basketball zur richtigen Zeit. Mich freuts und ich würde ihnen den Titel sehr gönnen. Und dann gleich noch Russ den Finals-MVP dazu...aber nur für seine basketballerischen Fähigkeiten und nicht seinen Modegeschmack...wie der immer rumläuft... :D

Alexander

tdon
2016-05-25, 16:30:42
Absolut chancenlos, das hat man schon im ersten Spiel kommen sehen. Die führen verdient 3-1 und ich glaube das war es.

jazzthing
2016-05-25, 19:30:20
Das ist allerdings nach dem klaren Sieg gegen die Spurs auch nicht sonderlich überraschend. Die Thunder sind extrem gut eingestellt und kontern die Lineups der Dubs ohne Gnade. Vor der Serie hat jemand bei Reddit prognostiziert, dass Adams Green zerpflücken wird. Das ist ja nun so eingetreten.

Leonidas
2016-05-27, 05:55:46
Ich denke hier gilt: Form schlägt besseres Team. Die Mavs haben seinerzeit den Titel auch nicht als besseres Team geholt. Aber sie hatten einen echten Lauf. Genau zu dem könnte OKC nun auch ansetzen. Dagegen kann man dann kaum etwas machen, wenn der Gegner (dauerhaft) den Basketball seines Lebens spielt.

Aber es gibt nun wenigstens Game 6 im Westen.

Tobe1701
2016-05-28, 09:20:34
LBJ ist also wieder drin. 6x in Folge ist schon beachtlich.

Andre
2016-05-28, 09:31:22
Ich persönlich fände OKC vs. Cavs interessanter als eine Neuauflage GSW vs. Cavs.

Tobe1701
2016-05-28, 09:41:10
Ich persönlich fände OKC vs. Cavs interessanter als eine Neuauflage GSW vs. Cavs.
+1 (wobei ich beiden Finalisten im Westen den Titel gönne bzw. mehr als den Cavs)

Vento
2016-05-29, 05:41:33
Sehr geil, die Serie geht ins Spiel 7 und damit nochmal zurück zu den Dubs/VV. :D
Was für ein letztes Viertel der Warriors und was für ein krankes Spiel von Thompson. :eek:

tdon
2016-05-29, 05:52:50
11 Dreier von Thompson. Sah lange nicht so aus, im 4. Viertel hat es sich erst gewaltig gedreht. Da hat Oklahoma ihre Nerven nicht im Griff gehabt, 3 von 23 Dreiern ist viel zu schwach.

Leonidas
2016-05-29, 08:27:44
Normalerweise passieren solche Dinge - exzellente Dreierquote auf der einen Seite und desaströse Dreierquote auf der anderen Seite - auch nur 1x und nicht mehrmals hintereinander. Insofern sehe ich die Chancen weiterhin bei OKC. Die liegen GSW scheinbar überhaupt nicht.

Leonidas
2016-05-31, 05:52:10
... aber GSW hat es trotzdem geschafft.

Und das beste oben drauf: Geheimwaffe Igoudala startete. Die Cavs werden einen bösen Flashback haben, wenn sie das lesen.

Tobe1701
2016-05-31, 06:09:57
... aber GSW hat es trotzdem geschafft.

Und das beste oben drauf: Geheimwaffe Igoudala startete. Die Cavs werden einen bösen Flashback haben, wenn sie das lesen.
Waren scheinbar ein paar zu schnell beim abschreiben :wink:

Vento
2016-05-31, 08:42:28
Böses 3rd Quarter für OKC mit nur 12 erzielten Punkten.
Da war definitiv mehr drin für OKC, wenn man sieht wie knapp es kurzfristig hinten raus noch geworden ist mit 4 Punkten Rückstand kurz vor Schluss.
Allerdings hatten die Dubs auch immer eine passende Antwort parat, auf jeden Dreier von OKC im Schlussviertel, flog ihn auf der Gegenseite wieder einer um die Ohren.
Trotzdem eine tolle Serie als Zuschauer, wenn es in den Finals ähnlich spannend und dramatisch zu geht, kann man sich auf das I-Tüpfelchen der Saison schon sehr freuen.

Leonidas
2016-05-31, 19:13:29
Auswertung Tipp-Game für die Conference-Finals:

Leonidas
2016-05-31, 19:22:54
Und damit zum Tipp für das große Finale:

Was spricht für GSW?
- Sind Titelverteidiger. CLE liegt denen zudem. Die (viel) bessere Saison. Sogar die überzeugendere Clutch-Perforance in den POs. Andre Igoudala.

Was sprich gegen GSW?
Möglicherweise zu viel Überheblichkeit (wer nach 1-3 noch 4-3 gewinnt, fightet möglicherweise erst dann, wenn es schon zu spät ist).

Was spricht für CLE?
Letzteres Jahr fehlten zwei Allstars - und man kam trotzdem auf ein 2-4 mit zwischenzeitlicher 2-1 Führung. Endlich spielen die 3 Allstars mal gut zusammen. Viel Kraft gespart in den vorherigen Runden. Dreierwurf teamübergreifend gefunden.

Was spricht gegen CLE?
Laue Saison. Bisher keine echten Prüfsteine in den POs. Kein echter Closer vorhanden.

Ich gehe von einer langen Serie aus. Chancen ähnlich gut verteilt, Richtung 60-40. Beide können es also werden. Aufgrund der Chancenverteilung kann ich am Ende nur einen salomonischen Tipp abgeben, der da lautet:
GSW vs. CLE 4-3

Melbourne, FL
2016-05-31, 22:02:23
Auswertung Tipp-Game für die Conference-Finals:

So ein Mist...beim Stand von 3-1 für OKC sah mein 4-2 Tipp doch gar nicht schlecht aus. Nun ja...Finals-Tipp:

GSW-CLE 4:1

Alexander

Vento
2016-05-31, 23:01:16
Ich schwimme mal gegen den Trend, auch wenn ich nicht vollkommen von meinem Tipp überzeugt bin. :D
So oder so wünsche ich mir eine richtig dramatische Serie. :)

GSW-CLE 3:4

Tobe1701
2016-06-01, 06:15:39
Ich bleib bei GSW. Schon weil ich sie - anders als die meisten? - mental im Vorteil sehe. Aber Cleveland hat durchaus alles an Bord um den Titel zu holen. GSW 4-2.

Leonidas
2016-06-03, 19:23:56
Spiel 1:
GSW-CLE 104:89
http://msnbchosted.stats.com/nba/boxscore.asp?gamecode=2016060209&home=9&vis=5&final=true

Curry&Thompson zusammen mit nur 20 Punkten (klares Saisonminus), aber trotzdem mit 15 gewonnen ... weil hier ein TEAM gegen nur drei Spieler angetreten ist. Sensationelle Leistung der Bank der Dubs.

Erkenntnisse: Die Warriors haben offensiv sehr flüssig gespielt und waren defensiv wie bekannt aufmerksam. Die Cavs haben offensiv kaum zusammengespielt - da gab es meistens nur die Frage, wer es nun mit einer Einzelaktion versucht.

Aber: Ein Game ist gar kein Game. Alles noch drin für beide Seiten.

maximus_hertus
2016-06-03, 23:42:39
Auch wenn es schon los gegangen ist, gebe ich mal meinen Senf ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GSW das noch abgeben bzw. nicht den Titel verteidigen. CLE hat einfach keine Konkurrenz im Osten und daher fällt es wohl schwerer, in den entscheidenen Finalspielen bei 100% zu sein. Klar sind sie ausgeruhter, auf der anderen Seite sind die Warriors jetzt in einem Rhythmus , so dass es ganz schwer für die Cavs wird. Unmöglich ist nichts und GSW hat ja schon 5 Spiele in drei PO-Runden abgegeben, aber mein Gefühl tippt folgenden Verlauf:

Spiel 2 geht wieder an GSW. Spiel 3 wird sich CLE erkämpfen und auf 1:2 verkürzen. Spiel 4 wird dann wieder die bessere Teamleistung sich durchsetzen und die Vorentscheidung herbeiführen. Spiel 5 dann ähnlich wie Spiel 1, die Cavs sind einfach nicht breit genug aufgestellt, GSW machts in 5 Spielen.

Klaas_Klever
2016-06-06, 02:07:47
Diese Uhrzeit ist echt ätzend. Da hält man sich schon bis 2 Uhr wach, und dann steht das ganze Spiel erst noch bevor... Plus neverending Eröffnungszeremonie. :sneak:

9800ProZwerg
2016-06-06, 09:14:37
Blowout...Green Show...Teambasketball...Defense
Fantastisch was die Dubs im Kollektiv wieder zeigen!
Bei anhaltender Form der Dubs habe die Cavs keine Chance!

maximus_hertus
2016-06-06, 09:25:12
Ja, man hat das Gefühl, dass die GSW nach dem "Tief" gegen OKC nichts mehr anbrennen lassen wollen. Das gesamte Team spielt stark und vor allem ohne Diva. Wenn sie diese Form beibehalten, könnte das ein Sweep geben. Die Cavs sind bisher ziemlich chancenlos, was sehr schade ist, da sie doch bisher in den POs mit Leistung überzeugen konnten.

Leonidas
2016-06-07, 14:17:29
Spiel 2:
GSW-CLE 110:77
http://msnbchosted.stats.com/nba/boxscore.asp?gamecode=2016060509&home=9&vis=5&final=true

Wieder kein großes Spiel von Curry&Thompson - und die Warriors demontieren die Cavaliers regelrecht. War bis zur Hälfte des Q2 nicht abzusehen, aber danach setzten sich die Dubs so dermaßen ab, das es Ende Q3 bei 30 Punkten Differenz stand und die Stars nach und nach rausgenommen wurden.

Problempunkt für die Cavs war, das die Dubs-Offense trotz starkem Defensiveinsatz (besonders in den ersten 15 Minuten) nicht wirklich zu bremsen war. Gleichzeitig hatten die Cavs wieder keinen Gameplan mitgebracht, man spielte meistens auf eine Einzelaktion hinaus.

Dafür, das die Cavs in den ersten 15 Minuten wirklich gut mitgespielt haben, ist das Endergebnis deaströs. Es gibt den Cavs auch einen schweren psychologischen Stein mit um den Hals - wie soll man diese Warriors denn überhaupt bezwingen? Man kann nur hoffen, das die Cavs mit Heimunterstützung im nächsten Spiel gänzlich anders aussehen als in diesen ersten 2 Finalspielen.

9800ProZwerg
2016-06-09, 07:07:55
BLOWOUT!!
...aber diesmal für die Cavs...WoW! Respekt! So eine Antwort hätte ich den Cavs nicht mehr zugetraut.
Bisher muss man auch sagen, dass die Finals für Curry bisher nicht besonders gut laufen!

Tobe1701
2016-06-09, 08:40:18
Bisher muss man auch sagen, dass die Finals für Curry bisher nicht besonders gut laufen!
Und trotzdem führt GSW 2:1. Von daher...

Vento
2016-06-10, 01:21:55
Spiel 3 war da allerdings auch der völlige Tiefpunkt.
Ersten beiden Quarter afaik mit 0 selbst erzielten Punkten, haufenweise Fehlwürfe, schlimmer noch, massenweise Turn Overs von ihm.

Er war bisher vielleicht nicht so sehr der Faktor, wie von vielen erwartet, wird aber in der Endphase der Play-Offs natürlich auch viel kompromissloser und intensiver verteidigt, speziell zuletzt von OKC und den Cavs.
Solange der Ball schnell zirkuliert und andere Spieler ein sicheres Händchen haben ist das aber halb so wild, geht dann halt woanders eine Lücke auf.

Seine Leistung über weite Strecken in Spiel 3 war dagegen unterirdisch und maximal kontraproduktiv fürs eigene Team.
Nicht zu vergleichen mit Spiel 1 + 2 und einer der Gründe warum die Dubs schon im ersten Viertel mit 20 Punkten hinten lagen.

Leonidas
2016-06-10, 05:29:19
Spiel 3:
CLE-GSW 120:90
http://msnbchosted.stats.com/nba/boxscore.asp?gamecode=2016060805&home=5&vis=9&final=true

Was für eine Wende der Dinge! Cavs zerstören Warriors mit 30 - hätte auch niemand so erwartet. Dies bedeutet wenigstens, das die Cavs das Potential haben, die Dubs nicht nur zu schlagen, sondern notfalls auch zu besiegen.

Viel davon ist sicherlich dem Heimvorteil zuzuschreiben. Einiges aber auch schlechtem Wurfglück der Dubs in den Anfangsminuten - die psychologisch das Game vorgegeben haben - und auch schlechter Taktik nach diesem schlechten Wurfglück zuzuschreiben. Meines Erachtens nach haben es Curry&Thompson am Anfang zu sehr mit Dreiern erzwingen wollen - aber die Finals sind nicht dafür da, seinen Wurf wiederzufinden. Da hätte man besser seinen Gameplan runtergespult, als Angriff um Angriff leer auszugehen.

Schönes Gegenbeispiel ist J.R. Smith, der am Anfang auch ein paar mal danebengeworfen hat, es dann nicht übertrieb und besser gepasst hat - und es später nochmals (mit viel mehr Glück) probierte. Genau SO muß man das angehen in den Finals. Es muß in jedem Angriff der beste Wurf herausgespielt werden. Genau das haben die Dubs oftmals nicht getan, es war viel Stückwerk.

Hier liegen aber auch starke Fehler des Coaches, der viel eher hätte durchwechseln sollen. Curry&Thompson hatten in erster Linie einen phsychologisch schlechten Tag - wollten also was anderes als der Gameplan (Thompson hat es wenigstens im Laufe des Spiels begriffen, als er mehr gezogen hat anstatt immer wieder Dreier zu versuchen). Die Bank der Dubs hat über das ganze Spiel über solider gespielt als die Starter. Die hätte man wie gesagt früher reinbringen und länger drin lassen sollen.

Aber gerade bei solchen Spielen gilt: Ein so ein Spiel ist gar kein solches Spiel. Es sagt gar nichts über das wahre Kräfteverhältnis aus. Selbst eine Prognose für das nächste Spiel fällt nicht so einfach. Aber wenn man einfach mal hochrechnet: Die Warriors werden nicht mehr so unkonzentriert sein, das Wurfglück dürfte auch wieder zurückkommen. Die Cavs werden dies Intensität kaum durchhalten können. Game 4 wird wohl der große Fight werden, auf den alle warten.

Kakarot
2016-06-11, 11:09:57
Endlich das erste gute Spiel in den Finals. S. Curry macht 38 Punkte, gute Sache.

Leonidas
2016-06-11, 19:28:03
Spiel 4:
GSW-CLE 97:108
http://msnbchosted.stats.com/nba/scoreboard.asp?day=20160610&meta=true

Endlich das erwartete knappe Spiel - zumindest bis zur Hälfte von Q4. Bis dahin ausgeglichenes Spiel, teilweise die Cavs sogar mit 8 vorn. Aber im dritten Viertel zog dann GSW an bzw. haben eher die Cavs stark nachgelassen. Es blieb bis kurz vors Ende spannend, aber das Spiel wurde dann doch nicht in den letzten Minuten entschieden.

Entscheidend war sicher, das Curry&Thompson mit Dreier-Wurfglück gesegnet waren. Endscheidend auch, das die Cavs ihren hohen Einsatz nicht durchgehalten haben. Bezeichnend hierfür Tristan Thompson: Der hat ~70% seiner Stats im Q1 gemacht (im übrigen ähnlich zu Game 3, aber da war nicht mehr notwendig). Ganz ähnlich sah dies aber beim Rest aus - je länger das Spiel lief, um so weniger zielgerichtet war das Spiel, um so weniger wurde der Gameplan befolgt. Gegen die Warriors in Form konnte das nicht gutgehen, dies war am Ende klar.

Die Warriors nunmehr vor einer Pflichtübung: Noch nie in 32 Versuchen hat es in den Finals ein Team geschafft, ein 1-3 noch aufzuholen. Ich denke, mit de Heimvorteil im Rücken sollten es die Warriors schon in Game 5 zu Ende bringen können.

Leonidas
2016-06-13, 06:25:12
Draymond Green nachträglich mit einem Flagrant Foul für Game 4 - und da sein Limit voll war, einer Sperre für Game 5.

Ich persönlich hab es etwas anders gesehen. Ich sah sehr deutlich, wie LeBron seinen Superstar-Status bei den Reffs eingefordert hat. Bei mir wäre er dafür vom Platz geflogen.

Kakarot
2016-06-13, 09:37:22
L. James steigt über den am Boden liegenden D. Green, der im Begriff ist aufzustehen. Klar, dass der das nicht einfach so hinnimmt und anschließend etwas mit dem Arm rumfuchtelt. Dazu weint James in der anschließenden Pressekonferenz rum, wie schwer er doch beleidigt wurde.
Einfach lächerlich, dass Green jetzt nachträglich bestraft wird, meiner Ansicht nach.

Tobe1701
2016-06-13, 12:31:21
Vor noch nicht allzulanger Zeit konnte man solche Sachen "aufm Platz" regeln. Naja, Hauptsache Saubermann-Image für die Merchandise-Zielgruppe und vlt. ein Final-Game mehr für die Kasse. Ich hoffe GSW macht die Kiste zu - spannender als wer Meister wird finde ich eh was z.B. aus Durant wird...

jazzthing
2016-06-13, 21:29:36
Durant: "If you can't beat them, join them" ;)

Am wahrscheinlichsten ist, dass er in OKC bleibt. Ostküste (Bosten?!) wäre auch gut, da würde er einen deutlich einfacheren Weg zu den Finals haben. Ansonsten sagen die Gerüchte schon seit Monaten, dass er an SAN interessiert ist und dafür auf jede Menge Geld verzichten würde.

Zu Green:

https://pbs.twimg.com/media/Ck1H43pWkAALAq0.jpg

Und er hat Recht :)

Voodoo6000
2016-06-14, 09:49:16
Wow, James und Irving mit jeweils 41 Punkte und Andrew Bogut hat sich verletzt und fällt nun aus?

Jetzt hat Cleveland wieder ein Heimspiel, damit ist ein Spiel 7 nicht unwahrscheinlich. Ich bin zwar für GSW aber eine spannende Serie ist für die NBA besser als ein 4-0 oder 4-1 run von GSW.

Leonidas
2016-06-16, 05:29:05
Spiel 5:
GSW-CLE 97:112
http://msnbchosted.stats.com/nba/scoreboard.asp?day=20160613&meta=true

Wer dachte, Game 4 wäre schon gut, der hat Game 5 verpasst - die erste Halbzeit war faktisch it das beste, was man je gesehen hat. Beide Teams gut drauf, beide mit exzellenten Wurfquoten trotz aufmerksamer Defense. Aber man hat schon in der ausgeglichenen ersten Hälfte gesehen, wo heute der Unterschied lag: Die Cavs konnten ihren Gameplan besser durchziehen, haben viel freier aufgespielt. Meines Erachtens der Draymond-Green-Effekt. Und als die Dubs in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so treffsicher waren, konnten die Cavs davonziehen und das Spiel zur ca. Hälfte von Q4 beenden.

Damit gibt es ein Spiel 6 - in dem damit aber wieder Green mit dabei ist. Der Verlust von Bogut dürfte weniger schmerzen, oftmals hat man lieber ohne Center gespielt und notfalls hat man noch Ezeli und Super-Flopper/Markierer Varejao. Die Cavs dagegen mit Heimvorteil - aber bisher sahen sie nicht so aus, als würde das viel bringen. Insofern stehen die Chancen gut, das es mit dem 6. Spiel zu Ende geht. Vor allem, weil es eher unwahrscheinlich ist, das Irving nochmals so extrem hochprozentig wirft.

tdon
2016-06-16, 15:34:10
Wow, James und Irving mit jeweils 41 Punkte und Andrew Bogut hat sich verletzt und fällt nun aus?

Bogut fällt für die restlichen Spiele aus.

9800ProZwerg
2016-06-17, 09:20:56
Vor diesen Cavs und LeBron ziehe ich meinen Hut (bin absoluter Lebron Hater):
Was für eine Leistung! Wow! Wir haben ein Game 7!!
Ich sehe die Chancen jetzt bei 60:40 für die Cavs. Die Dubs finden einfach ihren Wurfrythmus nicht...

Leonidas
2016-06-18, 04:55:42
Spiel 6:
CLE-GSW 115:101
http://msnbchosted.stats.com/nba/boxscore.asp?gamecode=2016061605&home=5&vis=9&final=true

Nun also doch: Die Cavs gewinnen mit Bravour und erzwingen eine 7. Spiel. Die Cavs dabei von Anfang an mit mehr Dampf (erstes Quarter exakt wie in Game 3, schnelle 20-Punkte-Führung) und auch später mit dem nötigen Glück bei Igoudalas Verletzung und anzweifelbaren Foulcalls gegen Curry (erstmals in der Saison Fouled Out).

Der primäre Grund für Rückstand und aber auch das Nicht-Aufholen des Rückstandes lag aber nur im Wurfglück. Die Dubs haben ihren Stiefel heruntergespielt, auch wiederum gute, konstante Defense gespielt. Aber wenn minutenlang nichts gelingt, dann kann man so etwas nicht gewinnen.

Die Cavs hingegen nicht nur mit Glück, sondern scheinen inzwischen einen offensiven Gameplan gegen die Dubs gefunden zu haben. Das wirkte weit nicht mehr so hilflos wie in den ersten beiden Spielen. Insofern haben sich die Cavs im Laufe der Serie an der Niveau der Warriors herangearbeitet.

Die Aussicht für Game 7: Heimvorteil Warriors - aber diese Cavs rollen zur Zeit. Das wird ein offenes Spiel - es sei denn, jemand liegt durch Wurfglück/Wurfpech wieder schnell um 20 vorn, so etwas ist in Finals einfach nicht mehr aufzuholen.

Nebenbei die wichtigste Stats, die jedoch falsch interpretiert wird: Ja, es hat von 32 Teams noch keines geschafft, aus einem 1-3 in den Finals ein 4-3 zu machen. ABER: Das Hauptproblem war dabei das 3-3, diese Hürde haben nur 2 von 32 Teams übersprungen (nun 3 von 33). Die Chance der Cavs lag vorher also bei weniger als 10%! Und für das 7. Spiel gibt es nur eine schmale Datenbasis von 2 Spielen, wo ein 1-3 Zurückliegender noch ins 7. Spiel kam - das reicht nicht aus für eine solide Bewertung und ganz gewiss nicht dafür aus, zu sagen, das die Cavs statistisch chancenlos sind. Ich würde es eher umgedreht sehen: Man hat die Statistik klar geschlagen - zum ersten Mal seit 50 Jahren im übrigen - und steht nun außerhalb dessen, was Statistik vorhersagen könnte.

Tobe1701
2016-06-18, 06:31:26
So nett das alles auch ist-ich wäre MEGA überrascht wenn es nicht doch am Ende GS wäre. Aber das sage ich ja schon seit der OKC-Serie. Silver hat was er wollte,ein Game 7, maximum money. Zumindest aufregender als die Euro ;)

Leonidas
2016-06-18, 11:59:26
Ich sehe es hingegen momentan 48:52% für CLE. Mein Bauchgefühl spricht für die.

9800ProZwerg
2016-06-20, 03:13:43
Wer ist grad live dabei?
Was für eine show von Green bisher:eek::eek:
22 Punkte zur Halbzeit / 5 von 5 3er...

maximus_hertus
2016-06-20, 03:22:40
Irgendwie spielen beide nicht wirklich gut. Oft zu hektisch, zu wenig Teamplay, Turnovers. Warten wir mal auf die 2. Hälfte ;)

tdon
2016-06-20, 04:42:27
Cleveland hat es geschafft, Glückwunsch. Grottige Wurfquote bei GSW, bis auf Green. Nach der 3-1 Führung und der Green Sperre ist GSW ja regelrecht auseinandergebrochen. Echt tragisch, so phänomenal die Vorrunde gewesen ist, so phänomenal war jetzt die Niederlage nach der 3-1 Führung. Der Druck war dann am Ende wohl doch zu groß.

9800ProZwerg
2016-06-20, 04:44:50
Unfassbar!!
Ich ziehe meinen Hut vor LeBron und den Cavs! Hätte ich nicht für möglich gehalten!

maximus_hertus
2016-06-20, 05:15:10
Gratulation an die Cavs. Grossartig gekämpft und am Ende den Titel auch verdient, keine Frage. GSW mit viel zu wenig Teamplay und Curry mit einem eher gebrauchten Tag, gerade zur Crunchtime.

Tobe1701
2016-06-20, 06:06:26
Da muss ich mich selber zitieren: jetzt bin ich MEGA überrascht. Sowohl für LBJ als auch für die Region ein unschätzbarer Erfolg. Leo und sein Bauch ;)

Sir Winston
2016-06-20, 09:55:11
Legendär! Hätte ein Drehbuch nicht besser hinbekommen können. Allein schon "The Block"...

https://www.youtube.com/watch?v=N11oeH0Ihgg

Metalmaniac
2016-06-20, 11:02:11
Legendär! Hätte ein Drehbuch nicht besser hinbekommen können. Allein schon "The Block"...

https://www.youtube.com/watch?v=N11oeH0Ihgg

Da hatte LBJ einige von. Darum, in diesem Spiel hätte man sicher 2 Spieler als entscheidende wählen können. Ihn für die Defensive, das war phänomenal, aber für die Offensive war Irving definitiv stärker und hat ja auch den entscheidenden 3er kurz vor Schluss gemacht. Wahnsinns Spiel jedenfalls.

Voodoo6000
2016-06-20, 11:24:04
Glückwunsch an die Cleveland Cavaliers, wer nach einem 1-3 so zurückkommt hat den Titel auch verdient. Irgendwie hat Curry nach seiner Verletzung auch seinen Rückmus nicht wiederfinden können.Green hat heute aber sehr gut gespielt. Der Block von James war richtig stark. Endlich ist er von dieser Last befreit. Es ist auch schön das mit GSW im letzten Jahr und Cleveland in diesem Jahr Mannschaften die Meisterschaft geholt haben die in den letzten Jahren keine Titel gewonnen haben.(immer Spurs, Lakers und Heat finde ich langweilig)

9800ProZwerg
2016-06-20, 11:41:59
Bei allem Respekt für LeBron und seine wiedermal unfassbare Leistung - der Titel ging an die Cavs wegen Uncle Drew! Seine Scoring Perfomance hat einfach den Unterschied gemacht. Er hat Curry in den Schatten gestellt. Von LeBron erwartet man ja diese unmenschlichen Leistungen (siehe auch Finals letztes Jahr). Aber diesmal war Irving gesund und hat abgeliefert!

Leonidas
2016-06-21, 17:16:41
Letzteres Jahr hat CLE keine Chance wegen Verletzungen. Diesesmal haben die Verletzungen (teilweise Igoudala + Bogut - Ezeli hat fast nur Mist gebaut, die wenigen Minuten die er drin war) bzw. die Green-Sperre eben GSW ein paar Waffen genommen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Und das Bauchgefühl hatte sogar (ausnahmsweise) Recht!

maximus_hertus
2016-06-21, 17:36:29
Immerhin: Die GSW sind der beste Vize aller Zeiten ;) Noch nie ist ein Team mit 73 Siegen in der Regular Season nicht Meister geworden :D

Erschreckend war vor allem die Tatsache, dass GSW in den letzten 4,5(!!!) Minuten in Q4 nicht einen einzigen Punkt machen konnte, da darf man schon mehr erwarten. Vor allem wirkte GSW über weite Phasen "planlos", viel 1on1, irgendwie geht der schon rein. Aber echtes Teamplay gab es nur wenig, vielleicht etwas zu wenig. Symptomatisch der letzte lange GSW Angriff. Curry bekommt den Ball und der restlichen 4 sind irrelevant. Passen, Punkterfolg? Never, hauptsache der Teamleader macht den entscheidenen Dreier. Für mich die "Schlüsselszene", die den Zustand der GSW gut beschreibt (in Game 7).

Leonidas
2016-06-21, 19:04:17
Ich denke, man hat gesehen, das GSW vor allem an einer Offense hängt, die zuerst gegen schwächere Gegner und vor allem in der Saison zieht. Die vielen offenen Dreier gibt es in den POs aber nicht mehr. Für GSW sind die POs daher schwerer als für andere Teams, die eventuell in den POs besser ihre Stärken ausspielen können, wenn es enger wird und die Defense anzieht.

Oder anders formuliert: GSW ist eigentlich wie die seinerzeitigen Suns. Nur hatten die einfach Pech mit ihren Gegnern und GSW hatte 1x Glück (und fast 2x). Soooo gut sind die Warriors augenscheinlich eben doch nicht (auch wenn eine Finals-Serie nichts sagt). Aber das Spiel der Warriors ist immer Vabance - kann gut gehen, muß es nicht. Vor allem aber: Es geht gegen schwächere Teams häufiger gut als gegen bessere Teams.

Nebenbei Spielbericht:

Spiel 7:
GSW -CLE 89:93
http://msnbchosted.stats.com/nba/boxscore.asp?gamecode=2016061909&home=9&vis=5&final=true

Die Cavs nun doch und gegen alle Wetten mir ihrem Meisterstück - und dem ersten Spiel der Serie, was nicht 5 Minuten vor Schluß entschieden war (89:89 eine Minute vor Schluß).

Es ging hin und her, keiner konnte sich absetzen, alle waren ganz vernünftig drauf. Die Splashbrother mit keinem Sahnetag, aber dennoch präsent, schwach waren eher andere. Bei den Cavs auch nur Lebron+Irving, aber bei diesem nicht hohen Score reichte das auch aus.

Entscheidend wohl das, was ich vorab schrieb: Die Dubs konnten bei dieser harten, aufmerksamen Defense ihr Spiel der offenen Würfe fast nie durchbringen. Hätte Draymond Green nicht pausenlos Dreier versenkt, wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen. Die Cavs haben dagegen einen gesunden Offensive-Mittelweg gewählt - und wie gesagt begünstige der niedrige Punktestand die Cavs.

Dabei hatte Lebron anfänglich noch zu oft gepasst - etwas was er bei den beiden vorherigen Siegen (zum Glück) sein gelassen hatte. Hier sah man, wozu man heute eben doch Center braucht: Ohne Center kann ein Spieler wie Lebron faktisch nach Gutdünken ziehen. Hat Lebron in Game 7 nicht so oft getan, auch dies hätte das Spiel früher zugunsten der Cavs entscheiden können.

Die Dubs haben sich zu sehr auf ihre Distanzwürfe verlassen und jene oftmals auch nur nach knappen Blocks nehmen müssen. Freie Würfe gab es nur für freigelassene Spieler - Draymond Green. Aber das typische Spiel der Dubs mit freien Spieler herausarbeiten war in den ganzen POs immer weniger zu sehen - Erklärung siehe oben.

Und so kam es, wie es kommen mußte und wie es gut ist: Der King krönt sich mit seinem Meisterstück. Scheiss auf vier verlorene Finals bei sieben Teilnahmen - dieses 1:3 zu 4:3 Meisterstück mit TripleDouble in Game 7 wird ihn verewigen.

Tobe1701
2016-06-22, 22:03:00
Derrick Rose zu den Knicks.

Voodoo6000
2016-06-22, 23:21:53
21,3 Millionen, ob er die wirklich Wert ist bezweifle ich mal. Es ist aber die richtige Entscheidung von den Bulls, ein Team um einen verletzungsfähigen Spieler zu bauen ist sehr risikoreich. Die Knicks werden auch nächste Saison nichts gewinnen, wenn da nicht noch weiterer trades kommen.

Dwight Howard ist aus seinen Vertrag ausgestiegen, ich bin gespannt wo er nächstes Jahr spielt. Dallas würde ihn wohl gerne verpflichten.

Angeblich buhlt GSW um Dirk und KD, es könnte echt eine spannende Off-Season werden.

Leonidas
2016-06-25, 18:09:10
Den Ex-Superman finde ich lustig. Der glaubt wirklich, er wäre Max-Vertrag zu den neuen Bedingungen wert. Das wären in seinem Fall 30M/Jahr. Ich würde ihn auf 12-15M/Jahr einschätzen - mehr braucht man nicht, denn solide C werden einem am Ende der FA-Periode hinterhergeworfen.

Ganz generell wird der steigende Salary Cap (dieses Jahr von 72 auf 92M, nächstes Jahr nochmal ~15M mehr) für einige wohl sehr doofe Entscheidungen sorgen. Da werden sich einige Team dicke Eier ins Nest legen, die sie für Jahre fast handlungsunfähig machen. Wer Dwight seine 30M gibt, der gehört da absolut dazu.

Nebenbei: Auswertung der Tipp-Runde zu den Finals:

Leonidas
2016-06-25, 18:13:59
Viel interessanter:

OKC geben Serge Ibaka an ORL ab für Victor Oladipo, Ilyasova & Pick No.12.

Ich hab beim ersten lesen gedacht, OKC müsste den Pick oben drauf legen und nicht umgedreht. Der Ibaka mag ein guter Verteidiger sein, aber er hatte zuletzt eher konstant abgebaut und ist auch nicht mehr mit Upside versehen. Der Oladipo könnte hingegen sogar noch groß herauskommen, je nach Glück&Pech - ist aber jetzt schon IMO die Preisklasse von Ibaka.

OKC reißt damit zwar sein Erfolgsteam auseinander, aber dies musste einfach sein, wenn man noch weiter hinaus will. OKC hatte eine gute Vergangenheit mit dem bewahren des Kerns, aber das darf man nicht ewig machen - irgendwann muß neuer Input her. Insofern exzellenter Trade zugunsten von OKC.

Nebenbei: Der angeblich so katastrophale Harden-Trade von OKC wird nun langsamer immer klarer: Harden zwar ein Teamführer und damit in OKC sicherlich unglücklich und unterfordert, aber als Teamführer auch Kacke und eigentlich ein Teamvernichter - mit dem wird man (auf dieser Einstellung) immer nur um den 2. Platz mitspielen. Dagegen stammt aus diesem Trade zugunsten von OKC ein Kiwi namens Steven Adams ...

Tobe1701
2016-06-25, 19:13:53
Der Harden-Trade ist und bleibt eine Katastrophe. Das mit Howard sehe ich auch so, bestes Zeichen: NY ist angeblich an ihm dran. Welch ein schönes Lineup...Melo,Howard,Rose...äh ja ;)

Leonidas
2016-06-25, 20:59:23
OKC hätte mehr herausholen können, sicherlich. Aber es war seinerzeit nicht klar, das sich Harden derart gut entwickeln würde. Er war seinerzeit nur einer der besten 6. Männer, mehr nicht. Aber mit ein wenig mehr Suchen hätte man sicher einen besseren Trade bekommen als einen Kevin Martin, der einen nicht wirklich weiterbringt. Gerade bei solchen Trades muß man als Titel-Aspirant eigentlich darauf setzen, das fehlende Puzzlesteinchen zu bekommen, also eigentlich eher zu wachsen als abzubauen.

9800ProZwerg
2016-07-04, 18:13:58
Jetzt haben wir das Erdbeben! Er tut es wirklich!
KD zu den Warriors:
http://www.theplayerstribune.com/kevin-durant-nba-free-agency-announcement/

Dynasty? Vllt das beste Team ever? Wir werden sehen, wie die zusammen funktionieren werden...

Tobe1701
2016-07-04, 19:05:58
Krasse Nummer!

Voodoo6000
2016-07-04, 19:21:22
Einfach nur krass:eek:
82-0:freak:

edit:
Die ersten Trikots sind schon verbrannt

Leonidas
2016-07-04, 20:21:11
Die wenigsten realisieren, welche großen Klimzüge GSW dafür veranstalten muß.

Regulär bedeutet dies:
Andrew Bogut - muß getradet werden
Harrison Barnes - muß schnellstmöglich irgendwo anders einen Vertrag unterschreiben, damit der Caphold entfällt
Jason Thompson - muß getradet werden
alle andere FAs reouncen (Rechte aufgeben)
alle Exeptions reouncen
Ezeli auf jeden Fall *nachher* verpflichten (kann man allerdings auch von Konkurrenz-Angeboten geschockt werden)

Das ergibt eine Starting Five:
Curry-Thompson-Durant-Green-Ezeli
Aber eine Bank von:
Livingston-Igoudala-Looney

Und jetzt kommt der Hammer:
Rest muß mit FAs zu Minimum-Gehalt gefüllt werden! Dafür bekommt man in diesem Jahrgang aber wohl wirklich nur Scrapware.

Einzige Alternativen:
Sign-and-Trade. Unwahrscheinlich.
Oder Durant verzichtet massiv auf Geld.

PS: So lange GSW nicht Jason Thompson, Andrew Bogut und Harrison Barnes von der Gehaltsliste bekommt, kann der Vertrag mit Durant nicht bei der NBA eingereicht werden, weil er den Cap sprengen würde. Durant scheint da einiges Gottvertrauen zu haben - oder aber zu wenig Ahnung, um die Zusammenhänge zu begreifen.

Tobe1701
2016-07-04, 20:33:09
Barnes hat doch schon ein Angebot von den Mavs das GS "nur" nicht matchen müsste oder?

9800ProZwerg
2016-07-04, 21:05:14
Barnes hat doch schon ein Angebot von den Mavs das GS "nur" nicht matchen müsste oder?

So ist es! Und da die Mavs einen Max Contract bieten können die Dubs dies eh nicht matchen.
Bogut ist auch schon so gut wie weg...

Leonidas
2016-07-05, 04:53:00
So gut wie weg nützt aber nix. Er muß auch wirklich weg sein - und dies zeitnah. Beim NBA Salary Cap kann man einen FA nur mit Space im Cap verpflichten. Der Space muß *zuerst* da sein, erst danach kann die Verpflichtung über die Bühne gehen.

Wenn Barnes bereits ein Angebot hat, dann wird er schnell weg sein. Bogut muß dagegen getradet werden - da muß man erst mal einen finden, der den haben will. Und Jason Thompson? Da wird man eventuell einen Pick drauflegen müssen, um den traden zu können - weil jeder weiss, das dies ein Muß-Trade ist und J.T. ansonsten keinen großen Wert hat. Dazu gibt man auf, das man Varejao, Speights & Barbosa zu vernünftigen Verträgen weiterverplichten kann.

Im Endeffekt tauscht man damit Durant gegen Barnes, Bogut, J.T., Varejao, Speights & Barbosa ein. Ist ein heftiger Aderlass - und GSW ist damit in jedem Fall nicht mehr das tiefe Team wie vorher.

tdon
2016-07-05, 08:06:32
Das ist schon ein Knaller, aber es muss auch funktionieren. Zumal mit Bogut und Barnes zwei Spieler aus der starting five jetzt weg sein könnten und Durant öfter mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

9800ProZwerg
2016-07-05, 09:02:26
Bogut geht für nen Zweitrundenpick zu Dallas. Barnes und Bogut werden auch bei den Mavs mit Curry spielen :)
Und ZaZa geht zu den Dubs.

Leonidas
2016-07-05, 18:52:21
GSW kann sich keinen Zaza anlachen - kein Capspace vorhanden! Davon abgesehen ist der FA und damit nicht tradebar. Und als FA dürfte er nach diesem guten Jahr sicherlich nicht für Minimum weggehen.

In meiner Rechnung würde Durant sowie nur auf 25M Startgehalt pro Jahr komen. Das ist weniger als Maximum, er müsste auf Gehalt verzichten!

Ob die Warriors das durchbekommen und ob Durant weiss, das er gar nicht mehr mit "den" Warriors vom letzten Jahr zusammenspielen wird, das ist für mich eine der großen Fragen. Meistens haben die Spieler hierzu Null Ahnung bzw. überlassen alles ihren Agenten. Lebron war der einzige, der wusste, das man Gehaltseinbußen und Abstimmung braucht, um ein echtes Superteam zu formieren.

PS: Habe die Meldung über Zaza nun gefunden. Als FA für 2.9M verpflichtet. Sieht nach einer Exeption aus. Funktioniert aber auch nur, nachdem der Durant-Deal *vorher* durch ist. Capspace hat man sicher nicht. Es sei denn, man entkernt das Team noch mehr.

Tobe1701
2016-07-05, 18:57:43
GSW kann sich keinen Zaza anlachen - kein Capspace vorhanden! Davon abgesehen ist der FA und damit nicht tradebar. Und als FA dürfte er nach diesem guten Jahr sicherlich nicht für Minimum weggehen.

In meiner Rechnung würde Durant sowie nur auf 25M Startgehalt pro Jahr komen. Das ist weniger als Maximum, er müsste auf Gehalt verzichten!

Ob die Warriors das durchbekommen und ob Durant weiss, das er gar nicht mehr mit "den" Warriors vom letzten Jahr zusammenspielen wird, das ist für mich eine der großen Fragen. Meistens haben die Spieler hierzu Null Ahnung bzw. überlassen alles ihren Agenten. Lebron war der einzige, der wusste, das man Gehaltseinbußen und Abstimmung braucht, um ein echtes Superteam zu formieren.

PS: Habe die Meldung über Zaza nun gefunden. Als FA für 2.9M verpflichtet. Sieht nach einer Exeption aus. Funktioniert aber auch nur, nachdem der Durant-Deal *vorher* durch ist. Capspace hat man sicher nicht. Es sei denn, man entkernt das Team noch mehr.
Du magst den Deal nicht oder ;)

Leonidas
2016-07-06, 05:20:49
Nö, bin sogar ein Fan der Sache. Ich habe es nur vorab als höchst schwierig angesehen, das zu realisieren. Außerdem lese ich täglich absurde Tradegerüchte von Leuten, denen die Zwänge des SC wohl völlig egal sind.

Nebenbei wird die Durant-Geschichte nun klarer: 54M für 2J mit Playeroption nach dem ersten Jahr. Ist also klar unter Max (wie zu erwarten). Die Ausstiegsklausel dürfte aber eher dafür sein, das er nächstes Jahr mit nochmals stark steigendem Cap seinen echten Max-Vertrag bekommt.

jazzthing
2016-07-06, 06:44:41
David West für Vet-Minimum zu den Dubs. Sie scheinen die Bank doch voll zu bekommen.

9800ProZwerg
2016-07-06, 08:03:44
David West für Vet-Minimum zu den Dubs. Sie scheinen die Bank doch voll zu bekommen.

Und weitere Gerüchte um Chalmers, Perkins und Ray Allen!! Klar, werden die die Bank voll kriegen...bei so einem Team mit der Aussicht auf Ringe verzichtet man auf paar Millionen Gehalt.
Ich persönlich finde aber die Entwicklung der Dubs nicht so schön. Hätte lieber gesehen wie sich das Team punktuell weiterentwickelt, reifer und erfolgreicher wird. So erinnert mich das Ganze irgendwie ein bisschen an die Lakers mit Payton & Malone, auch wenn die Situation nicht wirklich vergleichbar ist (KD noch "jung" / Payton & Malone alte Hasen, die noch nen Ring abstauben wollten).

Tobe1701
2016-07-07, 07:11:50
Wade zu den Bulls wegen 7 Millionen mehr? Und ich dachte nach Durant haut mich nichts mehr um.

9800ProZwerg
2016-07-07, 08:44:48
Wade zu den Bulls wegen 7 Millionen mehr? Und ich dachte nach Durant haut mich nichts mehr um.

Naja, ich glaube er ist eher darüber enttäuscht, wie die Heat jetzt in der FA mit ihm umgegangen sind. Dazu ist Chicago ja seine Heimat!

Aber seriously:
Butler
Rondo
Wade
:eek::eek:
Wie soll das funktionieren?? Schon Rondo und Butler sehe ich schwierig...Aber jetzt noch D-Wade!?

Tobe1701
2016-07-07, 08:47:59
Naja, ich glaube er ist eher darüber enttäuscht, wie die Heat jetzt in der FA mit ihm umgegangen sind. Dazu ist Chicago ja seine Heimat!

Aber seriously:
Butler
Rondo
Wade
:eek::eek:
Wie soll das funktionieren?? Schon Rondo und Butler sehe ich schwierig...Aber jetzt noch D-Wade!?

Ich sag nicht das es nicht - aus seiner Sicht - Gründe hatte. Aber trotzdem, er lässt sich viel zurück. Ein Beispiel mehr wie sehr es Dirk anzurechnen ist in Dallas zu bleiben.

9800ProZwerg
2016-07-07, 15:46:58
Lesenswerter Kommentar zu der Situation von Wade und insbesondere der Bulls:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1607/Artikel/dwyane-wade-einschaetzung-bulls-heat,seite=3.html

Leonidas
2016-07-07, 16:19:54
Ein Beispiel mehr wie sehr es Dirk anzurechnen ist in Dallas zu bleiben.

Dirk wurde aber auch von DAL wertgeschätzt und bekommt nun plötzlich wieder 20M/Jahr - bei vorher Discount auf 8M/Jahr. Wade ist auch diesen Discount-Weg gegangen (nicht so stark, aber teilweise auch beim Ego, weil er hinter Lebron zurückstecken musste) und wollte nun endlich seine Belohnung. MIA war sich dagegen seiner Sache zu sicher und hat zu lange gepokert. Dumm gelaufen.

Tobe1701
2016-07-07, 17:49:18
Glaub da sind wir uns einig das Miami bei den Zahlen die gerade unterwegs sind Wade durchaus hätte bezahlen können/sollen. Wartet noch jemand drauf das er aufwacht und NICHT in einer Welt lebt wo Cleveland(!) NBA-Champion ist, Durant in GS spielt und Wade bei den Bulls?

Leonidas
2016-07-07, 18:21:17
Ach was, so isses viel interessanter. Ich wäre gegen den Durant-Wechsel, wenn GSW gewonnen hätte. Aber so? Lebron hat seine Heim-Meisterschaft, nun dürfen wieder andere eingreifen.

PS: GSW verliert auch noch Ezeli. Verdammt hoher Preis für Durant: Barnes, Bogut, Jason Thompon, Ezeli, Barbosa, Varejao, Speights. Und okay, jetzt wollen alle Alt-FAs zu GSW. Aber bitte keine Zombies wie Ray Allen und Jermaine O'Neal aus der Gruft holen. Und irgendwann braucht man auch mal junge, rennende Spieler - allein nur mit über-35-Jährigen wird die Luft schnell dünn.

Aber GSW scheint das trotz der Schwierigkeit der Aufgabe hinzubekommen. Manager of th Year steht für mich schon fest, wenn sie Durant gebacken bekommen und dann trotzdem noch ein Team zusammenbekommen.

PS2: Ich hoffe in einer Welt aufzuwachen, wo NYK auf Russel Westbrook gewartet hätte.

Tobe1701
2016-07-11, 20:58:57
Tim Duncan retires. Ein ganz großer.

Leonidas
2016-07-12, 07:03:25
Ist aber auch sinnvoll. Er hatte zu zuletzt gut abgebaut - zwar war er immer noch gut dabei, aber er hat wohl einfach seine Kurve weiterkalkuliert und gesehen, wie es am Ende der kommenen Saison aussehen würde.

Die Spurs gewinnen mit Pau Gasol aber erstklassigen Ersatz. Nur auf den Guard-Positionen nachzulegen hat man (bislang) nicht vermocht.

Sir Winston
2016-10-21, 15:24:09
Mein Gott, dieser Thread ist ja schon fast eine Leiche. Falls es hier doch noch Interessierte gibt: Die neue Saison steht vor der Tür! Und wer wie ich noch am überlegen ist, wie man davon was zu sehen kriegt, ohne gleich zum League-Pass-Overkill zu greifen, sollte sich vielleicht mal DAZN (https://www.dazn.com/de-DE) ansehen. Hat zwar nicht alle Spiele, aber die Auswahl wirkt imo wirklich nicht schlecht (http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/live-stream/livestream-kalender-mehr-spiele-als-je-zuvor.html?utm_source=facebook&utm_medium=nba&utm_campaign=post) und der Preis ist auch über die Saison gesehen deutlich niedriger. Vielleicht bringt's ja jemand was.

Tobe1701
2016-10-21, 16:43:21
Bin zwar inzwischen mehr NFL-fixiert die aktuell einfach ein sehr gutes Produkt im freien deutschen Markt haben (2 Live-Games/Woche plus alle PO-Games) aber der Tipp ist gut da man eben nicht nur NBA dort zu sehen bekommt. Überlege schon wann ich meinen Probemonat nehme...

Sir Winston
2016-10-21, 17:35:49
Von der NBA zur NFL? Das ist ja wie vom Saxophon zur Pauke... :wink:

Tobe1701
2016-10-21, 18:29:37
Von der NBA zur NFL? Das ist ja wie vom Saxophon zur Pauke... :wink:
Ist ja kein entweder oder ;) Eigentlich verschob sich der Fokus von NFL=>NBA=>MLB/NBA=>NBA/MLB=>NFL. Ich versuche die wesentlichen Sachen in allen 3 Ligen mitzubekommen, aber man kann aus meiner Sicht das eigentlich nicht kombinieren, jedenfalls nicht in Europa. Zum "Glück" hat jedes NFL-Team nur 1 Game/Woche und ist damit relativ leicht verfolgbar. Solange die NBA nicht ins Free-TV zurückkehrt oder es überzeugende Online-Streams (Daze?) gibt wird das für mich auch so bleiben.

mdf/markus
2016-10-21, 18:44:09
Ich bin mit den NFL Übertragungen von DAZN bisher zufriedener als mit den Fußballspielen.
Irgendwie wirken bei den amerikanischen Fernsehbildern die 25 Frames, mit denen DAZN leider immer noch sendet, weniger störend als beim Fußball. Keine Ahnung, woran das liegt.

Dass die NBA auch ein wenig vertreten ist, ist ein netter Bonus. Ich tippe mal, dass ich wenn überhaupt, eher die frühen Spiele sehen werde. Die NBA hat im Schnitt einfach die unangenehmeren Spielzeiten im Vergleich zur NFL.

Aber grundsätzlich bin ich froh, dass Basketball auch vertreten ist.
In der letzten Saison habe ich sicher deutlich mehr College Matches (live) gesehen als die NBA...

@Tobe: Neben der Sportart ansich, ist die NFL Saison einfach superspannend mitzuverfolgen. Durch die kurze Regular Season hat jedes Spiel Gewicht -und das spürt man auch. Die kurze, intensive Spielzeit hat mich in den letzten ~ 7 Saisonen auch zum Fan gewandelt. :)

Tobe1701
2016-10-21, 18:47:10
Aber grundsätzlich bin ich froh, dass Basketball auch vertreten ist.
In der letzten Saison habe ich sicher deutlich mehr College Matches (live) gesehen als die NBA...
Wenn sie March Madness z.B. ab den Elite Eight streamen würden wäre das z.B. für mich ein 1a-Selling-Point zum reinschnuppern.

mdf/markus
2016-10-21, 18:49:12
Wenn sie March Madness z.B. ab den Elite Eight streamen würden wäre das z.B. für mich ein 1a-Selling-Point zum reinschnuppern.

Sky hat College Basketball mit Sport1 US zumindest halbwegs gut abgedeckt. Aber Sky hat aktuell nicht unbedingt attraktive Preise, wenn man das zB mit Streaming Diensten vergleichen will...

Tobe1701
2016-10-21, 18:59:38
Genau das. Klar könnte man sich Sky zulegen, aber ich sehe in (dieser Form von) Pay-TV keine Zukunft.

9800ProZwerg
2016-10-24, 12:16:01
Ich bin bei DAZN dabei und finde deren Angebot - vor allem bei der P/L - echt Top. Da ist im Grunde jeden Tag ein Spiel zu sehen und vor allem Re-Live.
Kann den Start am Mittwoch schon kaum erwarten. Vor allem Knicks vs Cavs und Warriors vs Spurs.
Bin gespannt wie sich meine Knicks präsentieren werden.

Tobe1701
2016-10-24, 17:13:36
Na so wie jedes Jahr-grottig ;)

9800ProZwerg
2016-10-25, 17:37:09
Na so wie jedes Jahr-grottig ;)

da würde ich diesmal dagegen wetten. So schlecht wie die letzten drei Jahre kann es nicht werden...

Tobe1701
2016-10-25, 17:46:25
Letzten 3 Jahre? In den letzen 10 waren sie 3x >50% und haben in all der Zeit genau 3 PO-Spiele gewonnen...Wär mal was neues ;)

Tobe1701
2016-11-01, 18:29:46
Und wieder einer....Ray Allen geht vom Court.

http://www.espn.com/nba/story/_/id/17942186/ray-allen-retires-nba-writes-completely-peace-himself

Sir Winston
2016-11-03, 12:53:44
Die Mavs sind ja wirklich ein Trauerspiel. Das es keine tolle Saison wird, hab ich ja erwartet, aber so schlimm? So etwas wie Draft Picks wird plötzlich so richtig interessant...

Leonidas
2016-11-05, 12:32:22
Den Einbruch hatte man schon die letzten Saisons allesamt vorhergesagt - nun isser passiert. Kein Wunder, wenn die wichtigen Positionen von Altstars besetzt werden. Wenn es nicht besser wird, sollte man alle älteren Spieler vertraden, um Picks oder Rookiescale-Spieler zu bekommen und vor allem den eigenen Pick zu verbessern. Zudem müssten im Fall des Falles diese langlaufende Verträge weg, damit man sich bei FAs freier bedienen kann.

9800ProZwerg
2016-12-07, 14:24:16
Nix los hier:eek::eek:
Die Knicks stehen bei 12-9...das gabs seit drei Jahren nicht mehr. Die grooven sich so langsam ein. Mittlerweile haben auch die Dubs ihre Startschwierigkeiten überwunden und schießen regelmäßig die Lichter aus.

Leonidas
2017-01-09, 07:08:05
Inzwischen sind die Knicks schon wieder im Negativland - und nur der allgemein schwache Osten hält sie auf knappem PO-Kurs.

Ansonsten läuft alles so wie grob erwartet: CLE, GSW & SAS vorn, danach eine größere Lücke. HOU die einzige echte Überraschung - aber die haben ja auch gut aufgerüstet (Clint Capela, Eric Gordon, Ryan Anderson) und der einzige Abgang (Dwight Howard) ist eher denn eine Entlastung. Wird trotzdem nicht gegen eines der drei Superteams reichen. Schade, das die Clippers so stark abgebaut haben - am Anfang der Saison schien es, als hätten sie nun endlich den Dreh raus.

Inzwischen geht alles schon in die Richtung der Trade-Deadline - wer rüstet nochmal aus welchen Gründen auf, wer konzentriert sich dagegen mit Verkäufen eher schon auf die nächste Saison. ATL ging hier voran mit der Abgabe von Kyle Korver an CLE - an einen direkten Konkurrenten im Osten, was nach Neuaufbau bei ATL aussieht. Damit geht alle Welt inzwischen davon aus, das man auch Paul Millsap abgibt (Playeroption für nächstes Jahr), weil ATL mit dem Kader kein echter Contender ist und Millsap nächstes Jahr nur mit einem Maxvertrag zu halten wäre (ist aber auch schon 32).

Bei anderen Teams könnten ähnliche Gründe vorliegen, das man sagt, lieber jetzt Neuaufbau, weil man in den nächsten 2-3J sowieso nicht an den Superteams vorbeikommt - und danach die Chancen steigen, weil die Superteams nach dieser Zeit zu alt werden. Da inzwischen über die Hälfte der NBA derart denkt, wird es allerding ein Käufermarkt sein - oder noch schlimmer, alle Verkäufer warten auf das "richtige" Angebot, was aber aufgrund des Überangebots niemals kommt. Siehe welche Schwierigkeiten MIL hat, Greg Monroe loszubekommen. Andere Fälle gibt es genauso.

Fällt mir grad ein: Angesichts von viel Angebot sollte SAS überlegen, ob man nicht auf Guard zulegen sollte. Tony Parker ist faktisch ein Zombie seiner selbst, da kommt nur noch sporadisch etwas. In den POs ist das deren Schwachstelle und damit fast ein Garant für ein Ausscheiden, möglicherweise sogar gegen schwächere Gegner. Da SAS hier langfristig sowieso etwas daran tun muß (weil sich anonsten der starke Frountcourt bei SAS nicht lohnt) - warum nicht eher früher als später?

Leonidas
2017-02-18, 10:25:03
Keine Mitleser mehr?

Aber keine Sorge, die NBA-Teams bieten auch wenig Diskussionsstoff. Alle warten auf "ihren" Megatrade - und während sie warten, passiert gar nichts. Darunter sind dann auch einige Teams, wo man deren GM wegen faktischer Untätigkeit umgehend entlassen müsste.

Daneben: Angesichts der Masse an Centern, die zu haben ist, würde ich nächste Offseason jedem Center generell nur noch Minimum anbieten. Die meisten werden nach Auslaufen ihrer Verträge Mühe haben, überhaupt noch ein Team zu finden. Grund ist der klare Schwenk der NBA von zwei Bigmen auf nur noch einen echten Bigman auf dem Court. Powerforwards müssen heutzutage Stretch-fähig sein, ansonsten sind sie nur noch als Center zu gebrauchen - daraus resultiert ein heftiges Überangebot auf dieser Position, welches eigentlich die Preise massiv drücken sollte. Ist derzeit noch nicht zu sehen, aber sollte eigentlich mittelfristig passieren.

maximus_hertus
2017-02-18, 11:42:33
Doch, doch. Nur hat sich der Fokus bei mir (und wohl auch bei anderen) deutlich in Richtung NFL verschoben.

Das Ligaformat mit 82 regular Games + bis zu 28 PO Games ist auch nicht mehr "modern". Zu viele Spiele, die zudem zu bescheidenen Zeiten laufen. In der NFL sind idR bis auf 3 Games alle Spiele am Sonntag von 19 bis ca. 1:30 Uhr in Deutschland zu sehen. Sowas ist deutlich attraktiver, auch ist ein einzelnes Game "entscheidend".

Wie gesagt, 100+ Games pro Team sind zu viele und lassen mich idR erst nach der NFL Sason wieder mehr in Richtung NBA gucken, wobei der "richtige" Fokus erst ab April beginnt.

Tobe1701
2017-02-18, 13:00:49
Doch, doch. Nur hat sich der Fokus bei mir (und wohl auch bei anderen) deutlich in Richtung NFL verschoben.

Das Ligaformat mit 82 regular Games + bis zu 28 PO Games ist auch nicht mehr "modern". Zu viele Spiele, die zudem zu bescheidenen Zeiten laufen. In der NFL sind idR bis auf 3 Games alle Spiele am Sonntag von 19 bis ca. 1:30 Uhr in Deutschland zu sehen. Sowas ist deutlich attraktiver, auch ist ein einzelnes Game "entscheidend".

Wie gesagt, 100+ Games pro Team sind zu viele und lassen mich idR erst nach der NFL Sason wieder mehr in Richtung NBA gucken, wobei der "richtige" Fokus erst ab April beginnt.
Ganz genau. Maximal zu den PO wächst mein Interesse noch. Die NFL macht auch in Deutschland einfach einen viel besseren Job. Wer die Jungs bei Pro7 Maxx gesehen hat weiß was ich meine.

sunnyboy
2017-02-18, 13:19:01
Keine Mitleser mehr?

Doch doch. Aber nach Kobe bleibt für mich persönlich fast nur noch die pure Leere übrig. Man wächst ja mit den bestimmten Jungs auf. Für LeBron habe ich mich letzte Saison trotzdem richtig gefreut.
Vielleicht ändert sich ja was mit der Zeit. Basketball bleibt ja eine tolle Sportart. NFL interessiert mich nicht die Bohne. Der echte und einzig wahre/richtige Fussball aber auch.
Mitgelesen wird hier weiterhin!

Leonidas
2017-02-18, 15:26:03
Das mit den zu vielen Spiele stimmt sicherlich. Man sollte es soweit limitieren, das es keine Back-2-Backs mehr gibt. Irgendwelche großen Verluste ergeben sich dabei nicht, weiterhin wird jedes Team gegen jedes andere Team mindestens 2x im Jahr antreten müssen.

Davon abgesehen geht bei 82 Saison-Games bei vielen Teams jeder Sinn für die Bedeutung des einzelnen Spiels weg. Teilweise wird derart schlimm keine Defense gespielt, da fühle ich mich fast beim Allstargame (mag ich wenig). Und ja, ganze Spiele schaue ich nur noch in den POs. Derzeit nur Zusammenfassungen auf YouTube.

Kakarot
2017-02-18, 15:55:48
https://m.youtube.com/watch?v=csOY21AUypE
stupaman!

maximus_hertus
2017-02-18, 16:25:37
Interessanter wäre ein kürzerer Spielplan, z.B.

Eigene Division, Hin und Rückspiel, 8 Spiele
Eigene Conference, je Gegner 1 Spiel, 10 Spiele
Andere Conference, je Saison 10 Spiele, also im 3 Jahres-Zyklus spielt man je einmal Heim und Auswärts gegen jeden aus der anderen Conference.

Macht dann 28 Spiele. Diese finden, wie in vielen Sportarten, am WE statt. Macht dann rund 6 Monate reg. Season, jeweils am WE. Danach die POs.

Tobe1701
2017-02-18, 18:10:57
Naja, 28 Spiele wenn vorher das 3x lief ist nun nicht gerade realistisch. Jedes Spiel bringt Money und ob die NBA nun auf den German Market so angewiesen ist bezweifle ich. Die MLB bringt 160 Games pro Team pro Jahr auch unter...

Für mich kommen eben mehrere Gründe zusammen. Mit der NFL wird mir ein gut verfolgbares, unterhaltsames Konkurrenzprodukt offeriert. Für das bisschen Zeit das ich neben Job, Family und Hobby für Live-TV aufbringen kann in genau der richtigen Dosierung. Bei der NBA muss ich mir alles selber zusammen suchen. Dann ist für mich die Generation an Spielern weg"gestorben" die mir etwas sagten. Dirk ist noch da, mit Melo und Wade kann ich noch was anfangen, aber selbst viele All-Stars kenn ich praktisch gar nicht (weil ich die Liga 2-3 Jahre nicht mehr eng verfolgt habe). Und dann ist auch ein wenig Satt-Gefühl dabei: Ich habe Jordan spielen sehen, hab Miami, Dallas und einen Deutschen den Titel gewinnen sehen, hab Cleveland einen Titel nach 1:3 gewinnen sehen, Typen machen fast 40 Punkte in einem Quarter oder ein Triple-Double über die Saison...what else is there?

Für mich wäre wichtig das tendenziell weniger Spiele da wären, die Liga Top-Spiele auch entsprechend promoted/rausstellt (a la MNF) und vor allem auch Joe non-season-pass-pay-tv-Jedermann in welcher Form auch immer anbietet und man die Chance hat junge Spieler z.B. auch in den College-Finals zu sehen und sie in der NBA weiter verfolgen zu können. March Madness gabs früher zumindest als Stream legal für lau, da hab ich Durant noch werfen sehen (und Greg Oden laufen, so lange ist das her ;) )

Sir Winston
2017-02-20, 15:25:57
Cousins zu den Pelicans! Spannend, was man aus einem solchen Duo (obwohl beide beileibe keine wirklich traditionellen Frontcourt-Spieler sind) in der jetzigen NBA rausholen kann. Und natürlich die Frage, ob Boogie Produkt des Chaos bei den Kings oder selber wichtige Ursache dafür war. Trotzdem imo einer dieser Trades die man machen muss, einen nominellen Top 15-Spieler kriegt sonst (mit dem neuen CBA erst recht) außerhalb des Draft-Glücksspiels kaum und die Alternative für die Pelicans um AD's Talent nicht weiter zu vergeuden sehe ich auch nicht wirklich. So hat man zumindest eine Chance.

Leonidas
2017-02-21, 04:14:49
Also für die Pels sicherlich ein must-do-Trade. Für andere Teams eher nicht. So viel halte ich nicht von Cousins. Bringt er Siege? Nein, eher nur Stats.

Aber das kann natürlich auch an SAC hängen. Doch wird es besser in NO? Da ist das Team genauso Gummi. Man kann nur hoffen, das das Zusammenspiel mit "The Brow" der Game-Changer für die Pels wird und die anderen Schwächen damit übertüncht werden. Und natürlich muß man diese Offseason ganz fett bei den anderen 3 Positionen nachlegen.

PS: Wird hochinteressant, normalerweise spielt heutzutage niemand mehr mit 2 solchen echten Bigman.

Sir Winston
2017-02-21, 07:14:38
Eben, "interessant" dürfte in dem Fall angemessen neutral sein, das hat für die Pelicans das Potential für so ziemlich alles auf der Skala vom durchschlagenden Erfolg bis zum Debakel. Wobei anzumerken wäre, dass diese zumindest einen äußerst kompetenten PG auch schon haben. Und das es sich ganz sich anhört, dass Divac, Ranadive & Co.. sich auch mal wieder extrem dämlich angestellt (https://theringer.com/demarcus-cousin-trade-effects-sixers-bulls-jimmy-butler-celtics-bc7e5af236ff#.e45h272va) haben, als es darum ging, das beste Angebot rauszuholen.

Leonidas
2017-02-21, 10:16:52
Jo, einige werden sich umgesehen haben: Dafür war Boogie zu haben? Die Pels hatten grob dasselbe Angebot für Okafor abgegeben - und jenen dafür nicht bekommen.

Leonidas
2017-02-22, 10:44:09
LAL schmeist das Managment raus und macht Magic Johnson zum Sportdirektor, neuer GM soll noch kommen.

Erste Transaktion: Louis Williams (6th-Man-of-the-Year-Award incoming) zu den Rockets vertickt, für den Firstrounder der Rockets (~ #25) und Corey Brewer. Letzterer spielt dieses Jahr keine Rolle bei den Rockets, die mit L.W. massiv bei der Benchpower aufrüsten. Lohnt sich für die Rockets, denn Williams hat noch 1,5J Vertrag und ist damit auch nicht gleich sofort wieder weg. Der Pick ist zudem zu spät, um besonders viel wert zu sein.

Sir Winston
2017-04-05, 09:35:24
41 Triple Doubles. Und wie es aussieht, denkt Westbrook gar nicht daran, es beim eingestellten Rekord zu belassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir sowas nochmal zu sehen kriegen, dürfte recht gering sein.

Und was den MVP angeht - wenn man bedenkt, dass Harden defensiv immer noch eine Ecke schlechter ist und das bedeutend besser zusammengestellte Team hat, ist die Frage imo nicht so schwierig.

Melbourne, FL
2017-04-05, 10:21:20
Ich verstehe auch nicht so richtig wieso von vielen Harden beim MVP vor Westbrook gesehen wird.

Alexander

Tobe1701
2017-04-05, 19:05:13
Kann ich auch nicht verstehen. Wann gab es sowas schonmal? EINMAL in der ganzen NBA-Geschichte.

9800ProZwerg
2017-04-10, 07:43:59
Das Thema MVP sollte sich seit heute Nacht definitiv erledigt haben!
Wahnsinn!!

Sir Winston
2017-04-10, 09:06:34
Habe den Eindruck, dass die doch erstaunlich großen Vorbehalte gg. Westbrook als MVP eine Spätfolge der Kämpfe zw. der mehr an empirischer und statistischer Analyse orientierten jüngeren Generation und der alten Garde der Sportberichterstatter ist, als über den Wert von Spielern wie Kobe heftig gestritten wurde. Zwar hat ein Harden auch extrem viel Ballbesitz, aber sein (Offensiv-) Spiel gleicht eher dem platonischen Ideal von Dreier, Korbleger + Freiwurf oder Pass, welchem die erstere Generation anhängt.

Ein Westbrook sieht hingegen verdächtig nach dem verfemten klassischen 'Hero Ball' aus. Da kommt es dann sogar schon mal vor, dass jemand die sonst fanatisch verteidigten eigenen komplexen aggregierten Kennzahlen plötzlich nicht mehr gelten lassen will, weil Westbrook auch in diesen trotzdem extrem gut abschneidet.

Leonidas
2017-04-10, 09:18:51
Gegen Harden sprechen die verdammt vielen Ballverluste und seine Defense.

Generell versuche ich beim Thema "MVP" auch immer daran zu denken, wie die orginale Bedeutung des Titels ist. Wer würde die größe Schwächung für sein Tema bedeuten? Da kommt Westbrook auch besser als Harden heraus - aber ich denke, LeBron James ist seit dem er wieder Cavalier ist, dort immer maßlos unterbewertet. Er müsste mal 10 Spiele fehlen, damit man das sieht, das die Cavs ohne ihn nur Durchschnitt sind.

Melbourne, FL
2017-04-10, 09:23:41
Kann ich auch nicht verstehen. Wann gab es sowas schonmal? EINMAL in der ganzen NBA-Geschichte.

Korrektur: Inzwischen 0x in der gesamten NBA-Geschichte. Und zwar in verdammt vielen Aspekten...nur mal ein Beispiel:

Before this year, nobody had three 50-point triple-doubles in their entire career.

Russ has 3 this season.

Also wenn er dieses Jahr nicht MVP wird dann ist es endgültig eine Witz-Trophäe. Alleine das Spiel von letzter Nacht zeigt doch seinen Wert...ohne ihn hätte OKC das Spiel haushoch verloren.

Alexander

Edit: @Leonidas: Sehe ich ähnlich. Das Problem von LBJ ist, dass man sich an seine krassen Leistungen gewöhnt hat. Dieses Jahr kommt aber auch er nicht an Westbrook ran im Sinne von Wert für das Team.

Leonidas
2017-04-10, 15:19:29
LBJ spielt auch das gesamt Spiel über mannschaftdienlich. Übernimmt, wenn es sein muß und dirgiert ansonsten viel. Er versucht regelrecht, die anderen einzubinden (bzw. tut er es auch). Für einen SF ist das vom anderen Stern, das bekommen nur die allerwenigsten PG hin.

Tobe1701
2017-04-10, 17:13:33
Korrektur: Inzwischen 0x in der gesamten NBA-Geschichte. Und zwar in verdammt vielen Aspekten...nur mal ein Beispiel:

Die Aussage bezog sich auf die Triple-Double-Saison. Das hat der gute Oscar ja lange für sich alleine gehabt. Hätte ich auch nie gedacht das man das nochmal sehen würde.

Leonidas
2017-04-16, 05:42:36
Aus Anlaß der beginnenden NBA-Playoffs meine Erstrunden-Prognose (noch vor dem Blick auf die ersten Playoff-Spiele erstellt):

Boston (1./53-39) vs. Chicago (8./41-41)
Nomalerweise sollte Chicago Boston gut unter Druck setzen können, außerdem ist Chicago sehr gut in Spielen gegen Mannschaften mit positiver Bilanz. Ob es ausgerechnet gegen einen Firstseed reicht, wäre aber zu bezweifeln. Außerdem gilt, das bisher noch kein Team eine Lösung gegen Isiaah Thomas gefunden hat - und ausgerechnet Chicago hat nun keinen echten Verteidiger für kleine Guards aufzubieten.
Tip: 4-2

Cleveland (2./51-31) vs. Indiana (7./42-40)
Indiana ist viel zu unkonstant, um das schwächelnde Cleveland ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Eine gute Aufwärmrunde für die Cavs also.
Tip: 4-1

Toronto (3./51-31) vs. Milwaukee (6./42-40)
Sehr interessante Ansetzung, denn Milwaukee hat sich über die letzten Wochen gut hochgearbeitet und hat zumindest die physischen Tools, um Toronto Probleme zu bereiten. Allerdings hat Milwaukee auch eigentlich nur Füllmaterial im Backcourt - und dies ausgerechnet gegen den Spitzen-Backcourt von Toronto angesetzt, stehen die Chancen für eine Überraschung dann doch wieder schlecht.

Washington (4./49-33) vs. Atlanta (5./43-39)
Auch wenn Washington zuletzt nicht mehr so gut in Form war und Atlanta dann doch wieder ein paar Spiele gewonnen hat - Atlanta lebt mehrheitlich von der besseren ersten Saisonhälfte, sah zuletzt immer ziemlich verloren aus. Washington ist dagegen ein ziemlich rundes Team, welches in Form wirklich jedem gefährlich werden kann. Wenn es gut läuft für Washington, wird es eine schöne Aufwärmrunde.

Golden State (1./67-15) vs. Portland (8./41-41)
Als Eigthseeder muß man schon einiges mitbingen, um Golden State gefährlich werden zu können - Portland hat diese Möglichkeiten nicht, trotz das sie gerade wieder ihre Form gefunden haben. Aber das Fehlen von C Jusuf Nurkic zerstört ihren Gameplan zu stark, das wird nichts mit einer Überraschung.
Tip: 4-0

San Antonio (2./61-21) vs. Memphis (7./43-39)
Normalerweise ist Memphis ein undankbarer Gegner für San Antonio, weil man gewinnen muß - und trotzdem ziemlich viel Kraft investiert. Aber so wie Memphis derzeit in Form ist, kann das (viel) schneller gehen als früher, wo man gegen Memphis wirklich um jedes einzelne Spiel ringen musste.

Houston (3./55-27) vs. OKC (6./47-35)
Ganz klar die Serie der ersten Playoff-Runde: Harden vs. Westbrook. Hier wird sich nun zeigen, ob Harden & Westbrook ihre Teams wirklich derart gut tragen können, das es auch gegen gute Gegner reicht. Dabei stehen die Chancen von OKC nicht schlecht, hier wäre eine Überraschung zumindest möglich. Vorerst tippe ich allerdings erst einmal konservativ auf die Dreier-Flut von Houston.

Clippers (4./51-31) vs. Utah (5./51-31)
Beide Mannschaften sind weithin etwas unter dem Radar, aber durchaus zu beachten: Die Clippers spielen wesentlich besser, wenn alle Mann an Deck sind (wie aktuell wieder) und sind damit Favorit in dieser Serie. Doch Utah macht es über die Defense - etwas, was den Clippers weniger liegt. Doch ist Utah schon erfahren genug, um das gegen die erfahrenen Stars der Clippers hinzubiegen? Ich zweifle daran.

PS: Die Serie, die ich mir selber ansehe, ist natürlich HOU vs. OKC.

Leonidas
2017-04-16, 06:37:06
Daneben outside the Playoffs: Phil Jackson zerstört New York - und Owner Dolan pickt außerdem noch seine Option auf 2J mehr Phil Jackson. Normalerweise sollte man Dolan die Knicks zwangsenteignen, so viel Mist ist da seit 1999 passiert:
https://www.hoopsrumors.com/2017/04/reaction-to-phil-jacksons-press-conference.html

Das schlimmste von allen: Sie verhindern auf Jahre den Aufbau einer guten Mannschaft, weil kein FA bei klarem Verstand sich dieses Kasperletheater antun wird. Selbst wenn Jackson eines Tag weg ist - es bleibt Dolan. Der ist jung genug, um die Knicks auch noch in 20J kaputtzumachen.

Ich würde als Rookie direkt offen in die Kameras sagen: Knicks sollen mich bitte nicht picken. Und wenn sie es doch tun, dann gehe ich nach dem Ende des Rookie-Kontrakts definitiv. Porzingis scheint kurz davor zu sein, so zu denken.

mdf/markus
2017-04-16, 08:47:07
Tut weh, die Knicks so zu erleben.
Für einen langfristigen Neuaufbau des Kaders wie in Minnesota würde imo die Qualität vorerst fehlen, falls Proz geht.

Habe gestern Nacht IND@CLE und MIL@TOR geschaut.
Cavs teilweise beängstigend, wer da alle individuell im 1vs1 gefährlich werden kann, aber dazwischen immer wieder mit Durchhängern und defensiv beide Teams eher durchschnittlich.

Toronto hat den Kampf nicht so aufgenommen wir die Bucks. Ibaka und DeRoz hielten das Team am Leben, aber auf lange Sicht konnte man physisch das Duell nicht annehmen & Giannis machte in der Penetration und im Post was er wollte. Ein Tier mit einem bösartigen Moveset - richtig beeindruckend.
Ich glaube für TOR war es ein Wachrüttler.

Leonidas
2017-04-16, 18:56:17
Hab eben Clippers gegen Utah gesehen. Rudy Gobert mit Knieverletzung im allerersten Angriff des Spiels - und ohne ihn gewinnen die Jazz das Ding! Clippers wie üblich ziemlich ziellos, bei den Jazz hat dagegen sehr viel funktioniert, u.a. die Bank (Joe Johnson mit viel Spielzeit/Punkten und dem Gamewinner). Kann natürlich auch sein, daß das ein Wachrüttler für die Clippers wird. Aber man sieht schon, das sie Probleme mit harter, durchgehender Defense haben.

PS: Ein persönlicher Traumstart für die Playoffs. Endlich weg von diesen lustlosen Saison-Spielen, wo allerhöchstens zum Schluß verteidigt wird.

Leonidas
2017-04-17, 22:13:10
Hab mir angesehen:

GSW vs. Portland
Schönes Spiel, Portland hat gezeigt, wie man gegen GSW mithält. Aber man muß es dann auch für 4Q schaffen, nicht nur für 3Q. Bei GSW hat sich angedeutet, wie wertvoll Durant in den POs wird: Wenn mal gar nichts mehr geht, kann der immer 1:1 gehen.

Houston vs. OKC
Mittelprächtige Partei mit (mir) zu vielen Backsteinen (und dem Versuch, dies durch noch mehr erfolglose 3er wieder auszugleichen). Houston gewinnt, weil bei OKC nach der Halbzeit nicht mehr viel zusammengelaufen ist. Insgesamt aber eher ein fahriges Spiel beider Teams.

Leonidas
2017-04-30, 04:45:01
Erste Runde fast vorbei. Bei LAC-UTA wird es noch ein 7. Spiel geben, ansonsten ist schon alles klar. Keine Überraschungen bislang.

Leonidas
2017-04-30, 16:31:34
Auswertung erster Runde:

Boston (1./53-39) vs. Chicago (8./41-41)
real: 4-2

Cleveland (2./51-31) vs. Indiana (7./42-40)
real: 4-0

Toronto (3./51-31) vs. Milwaukee (6./42-40)

Washington (4./49-33) vs. Atlanta (5./43-39)

Golden State (1./67-15) vs. Portland (8./41-41)
Tip: 4-0

San Antonio (2./61-21) vs. Memphis (7./43-39)

Houston (3./55-27) vs. OKC (6./47-35)
real: 4-1

Clippers (4./51-31) vs. Utah (5./51-31)
real: 3-4

7/8 richtige Tips. Der "Fehler" in Form von Utah basiert IMO auf einer unerwarteten Entwicklung in Form der Verletzung von Blake Griffin.

Tips für die zweite Playoff-Runde:

Boston (1./53-39) vs. Washington (4./49-33)
Nachdem die Celtics sich gegen schwer zu spielende Bulls eingespielt haben, dürfte dies gegen die Wizards möglicherweise sogar besser laufen. Jene sind nach wie vor nicht so gut in Form wie zur Mitte der Saison, sind zu sehr von großen Tagen einzelner Akteure abhängig. Beachtenswert: Al Horford macht für Boston 6 APG in der ersten Playoff-Runde - als Center. Wenn der ein paar mehr Punkte auflegen würde, wäre der stärker im Blickfeld und automatisch als bester Center der NBA genannt. Aber auch so dürfte er einer der Gründe für die Stabilität bei Boston sein, auch nach zwei Auftaktniederlagen noch 4-2 gegen die Bulls zu gewinnen. Darauf setze ich auch weiterhin.

Cleveland (2./51-31) vs. Toronto (3./51-31)
Die Cavs haben sich schön warm gespielt - gegen die Raptors wird es nun härter, aber es ist generell ein ähnliches Spiel gegen ein gut verteidigendes Team, welches aber seine Waffen fast nur in seinen Starspielern hat. Potentiell ist hier ein kurzer Prozeß wie in der ersten Runde genauso möglich. Cleveland liegt Toronto meines Erachtens nach nicht, das ist zu viel von der eigenen Medizin. Nur bei extremen Schwächen von Cleveland hätte Toronto überhaupt eine theoretische Chance.

Golden State (1./67-15) vs. Utah (5./51-31)
Die Jazz sind vielleicht noch nicht das Team, was Golden State wirklich unter Druck setzen kann - aber es wird wenigstens physisch werden und wird GS Kraft kosten. Jene hat man allerdings erst eben gut getankt, ergo sehe ich hier nicht wirkliche Probleme. Utah wird wie alle Teams, die zu methodisch spielen, seine Limitationen anhand der überragenden Offensive der Warriors aufgezeigt bekommen.

San Antonio (2./61-21) vs. Houston (3./55-27)
Die Spurs mit mehr Schwierigkeiten als erwartet, für Houston war es einfacher als erwartet. So oder so sicherlich *das* Duell der zweiten Runde, weil hier erstmals zwei echte Spitzenteams aufeinandertreffen. Houston hat generelle Chancen über seinen anderen Ansatz, aber ich denke, die werden mit der Verteidigung der Spurs ihre Probleme bekommen. Nachdem James Harden in der ersten Runde teilweise nur gut mitspielen musste, wird nun wirklich viel von ihm abhängen. Wenn er das meistert, hat Houston eine Chance. Aber die Spurs sind in Serien wirklich schwer zu bezwingen, wenn gegenüber primär ein Einzelspieler steht, insofern stehe ich weiterhin zu den Spurs.

Sir Winston
2017-04-30, 19:29:59
Hätte auch Boston auch gewonnen, wenn der wiederauferstandene Playoff-Rondo sich nicht verletzt hätte? Habe starke Zweifel, aber da die Wizards außer Wall wenig gute Verteidiger haben, wird's wohl langen, wenn auch eher in sieben. Nach der ersten Runde scheint mir vor allem bestätigt, dass die Cavs doch wieder haushoher Favorit für's Finale sind und dies wie erwartet erst recht für die Warriors gilt.

mdf/markus
2017-04-30, 20:10:56
Richtig attraktives, hartes Basketballspiel gerade mit Spiel 1 WSH@BOS.
Thomas hat schon einen Zahn verloren, wie's aussieht...

Freu mich auch auf Spiel 7, und würde mich irgendwie für Utah freuen.

Leonidas
2017-05-01, 05:02:15
Sicherlich habe ich Rondo außen vor gelassen. Aber eine "Wiederauferstehung" feiert man, wenn der Spieler mal durchgehend gut gespielt hat, nicht nur ein paar Spiele. Gerade ein Spieler mit *dieser* Wurfhistorie - da würde ich eher sagen, der war mal in Form. So was passiert, geht aber auch wieder vorbei. Keine Ahnung, ob Rondo den Bulls wirklich sicher weitergeholfen hätte. Kein Vergleich zu Blake Griffin.

Sir Winston
2017-05-01, 23:55:45
Mir gings da auch weniger um Rondo als darum, dass die Celtics ein ziemlich schwacher Erstplazierter sind. Aber angesichts des immer einfach nicht wirklich besser werden wollenden miserablen Zustands der Eastern Conference könnte das immer noch reichen, um sich bis zu den Cavs durchzuschlagen.

Leonidas
2017-05-02, 20:17:12
Hab mir eben die Abschlachtung der Spurs im ersten Spiel gegen die Rockets angesehen. Sah aus wie Rentnertruppe gegen ... naja, gegen ein neumodisches Basketballteam mit Hang zur Dreierflut. Mir ist schon klar, das ein Game nicht zählt, aber das sah erschreckend für San Antonio aus.

Sir Winston
2017-05-03, 09:31:04
Ja, die Spurs sahen wirklich so aus, als ob sie in der regular season davon profitiert haben, dass sie sich kaum dumme Ausrutscher erlauben und nun an vom Spielermaterial (wer außer Kawhi ist denn da konstant Spitze?) diktierte Grenzen stoßen.

Leonidas
2017-05-04, 01:27:40
Sehe ich ziemlich ähnlich. Erfahrenes Team, exzellenter Coach, viel Respekt der Gegner - da wird man zum Saisonteam, was in den POs nicht mehr zulegen kann. Was zu wiederlegen wäre (mit den nächsten Spielen).

BOS schlägt WAS in Game 2 in Overtime. BOS rannte das gesagte Spiel über einem Rückstand hinterher, hat es zum Ende von Q4 geschafft, mal wieder Gleichstand zu erreichen - und WAS verpasst zwei gute Würfe zum Ende der Spielzeit zum Sieg. BOS gewinnt OT, weil WAS dort mit den 6. Fouls von Gortat und Morris sich selber dezimiert - und weil WAS kaum noch was trifft. Und natürlich macht Isiaah Thomas sie alle mit 53 Punkten (!!!) naß.

Sir Winston
2017-05-04, 07:42:33
Das ist schon irgendwo amüsant, wie Spiel 2 zwischen den Spurs und Rockets prompt das glatte Gegenteil war. Erfolgsrezept in dem Fall, dass Kawhi praktisch auf einem Le Bron-Niveau spielt, der Rest des Teams durchweg zwar nicht überragende, aber im Rahmen des möglichen sehr gute Leistungen bringt und Harden (kommt durchaus des öfteren vor, wird in seinem Fall meist ignoriert/wegargumentiert) mal wieder ein ziemlich schwaches PO-Game hatte. Und natürlich auch, dass sich ein paar der absurderen Details von Spiel 1 (wie eine wesentlich höhere Trefferquote Houstons bei stark als bei wenig verteidigten Würfen...) wieder normalisiert haben. Vielleicht wird das ja doch die Serie dieser Runde. Wie sehr dabei Parkers Abgang den Spurs wehtut, wird sich zeigen müssen, bin nicht überzeugt, dass er unersetzbar ist.

Sir Winston
2017-05-08, 12:19:46
So, Toronto ist dann abgefrühstückt, die können sich in der Pause mit der Frage beschäftigen, ob ihnen das reicht oder sie neu aufbauen. Ein wirklicher Contender werden sie mit dem Kern jedenfalls offensichtlich kaum.

Wirklich spannend hingegen SAS-HOU und BOS-WAS, da traue ich mich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sieger mehr zu tippen. Wobei das einzige Team, welchem ich da die große Überraschung zutrauen würde die Rockets sind (welche ich persönlich überhaupt nicht mag...) - wenn bei denen alles optimal läuft, können sie sogar ein Team wie die Warriors in Dreiern ersäufen. Aber wahrscheinlich ist es dennoch nicht, muss man ja erst vier Mal in einer Serie schaffen...

mdf/markus
2017-05-08, 12:57:31
Toronto hat wirklich schwierige Entscheidungen ausständig.
So viel Potenzial DeRozan & Lowry auch hätten - für einen Contender bräuchte es auch noch konstant überdurchschnittliche Leistungen von Valanciunas + Ibaka. Talent hat der Kader genug imo, nur riecht vieles nach Umbruch.

Außerdem: der Fokus den Cleveland aktuell an den Tag legt ist sehr beeindruckend. Auch wenn der Sweep Bände spricht - da gabs in der Serie genügend Passagen, wo das Momentum hätte kippen können & die reißen jedes mal so cool das Ruder wieder an sich.

Sir Winston
2017-05-09, 12:59:27
Das mit Lowry und DeRozan sehe ich anders, keiner von beiden ist ein Top Ten Spieler und insbesondere ihre Schwächen ('Aversion' ist bei DeRozan passender...) beim Dreier machen sich heutzutage in den PO's so richtig bemerkbar.

Die Cavs hingegen finde ich bisher natürlich auch beeindruckend, aber insbesondere die scheinbar deutlich verbesserte D wurde ja bisher kaum wirklich getestet. Wird sich wohl erst im Finale zeigen, ob das nicht etwas täuscht.

Sir Winston
2017-05-12, 09:56:12
Irre. Pop traut sich (notgedrungen) den Beweis zu führen, dass 'Bully Ball' unter Umständen das Gegenmittel zu Small Ball sein kann und Harden spielt, als ob er alle Kritiker maximal bestätigen wollte...

Leonidas
2017-05-14, 04:14:02
Jo, Rockets große Enttäuschung. IMO Nervenflattern, die sind halt noch nicht so weit. Spurs haben sich einmal mehr gerettet.

BOS vs. WAS geht in ein siebentes Spiel, wobei ich keinen von denen als Gegner für CLE sehe. Auf diesem schwankendem Niveau sind das nur Sparringspartern für LeBron.

Thema Toronto: Der wichtigste Punkt in der Offseason ist sicherlich die Frage, warum man all die Spieler halten sollte, damit in Tax-Territorium geht und dann kein Geld hat für neue Spieler - und es dennoch nicht zu etwas besserem reichen wird als das bisher gezeigte. Toronto scheint diesen Weg gehen zu wollen - aber als Spieler würde ich mich fragen, was das für einen Sinn macht (außer natürlich aus Loyalität).

Sir Winston
2017-05-14, 11:44:28
Sieht eh schwer danach aus, dass Lowry nicht zurückkommt. Einfach weiter wie bisher wird also ohnehin nur begrenzt möglich sein.

9800ProZwerg
2017-05-14, 12:39:25
Jo, Rockets große Enttäuschung. IMO Nervenflattern, die sind halt noch nicht so weit. Spurs haben sich einmal mehr gerettet.

Was heißt Nervenflattern, D`Antoni Basketball ist halt Regular Season Basketball. Der hat in den PO immer Probleme bekommen. Wenn Teams anfangen Defense zu spielen und vor allem Transition Defense, dann ist für die Art von Bball Schluss.
Dazu reicht eine 7 Mann Rotation einfach nicht. Harden war platt. Und dazu ist das System zu abhängig von The Beard.

Toronto scheint diesen Weg gehen zu wollen

Eben nicht. Der GM hat doch schon angedeutet, dass alles in Frage gestellt wird und man für alle Moves offen sei. Ich denke Lowry ist safe weg. Beim Rest muss man sehen.

Vento
2017-05-14, 22:06:39
Warriors kommen im ersten Quarter aber mal so etwas von unter die Räder.

gmb
2017-05-14, 22:20:07
Echt schwach von GSW, jetzt schon 23 Punkte hinten.

Jake Dunn
2017-05-15, 00:11:59
Gedreht und gewonnen 113:111 ^^

mdf/markus
2017-05-15, 08:54:22
Wäre schade, wenn Kawhi für die Serie länger fehlen würde.

Andre
2017-05-15, 09:43:53
Gedreht und gewonnen 113:111 ^^

Naja, wenn mit Leonard einer der wichtigsten Spieler bei SA ausfällt sollten sich die Dubs nicht zuviel drauf einbilden.

9800ProZwerg
2017-05-16, 12:28:05
Naja, wenn mit Leonard einer der wichtigsten Spieler bei SA ausfällt sollten sich die Dubs nicht zuviel drauf einbilden.

Ausfall für Spiel 2 ist bestätigt:(
Cavs vs Celtics im Osten. Ich hoffe die Celtics können die Cavs ordentlich ärgern. Das Spiel heute Nacht gegen die Wizards war großartig!

Leonidas
2017-05-16, 15:13:02
Auswertung zweiter Runde:

Boston (1./53-39) vs. Washington (4./49-33)
real: 4-3

Cleveland (2./51-31) vs. Toronto (3./51-31)

Golden State (1./67-15) vs. Utah (5./51-31)

San Antonio (2./61-21) vs. Houston (3./55-27)

4/4 richtige Tips, zusammen mit der ersten Runde nunmehr 11/12 richtige Tips.

Tips für die dritte Playoff-Runde:
(Tip für GSW vs. SAS geschrieben noch vor dem ersten Spiel)

Boston (1./53-39) vs. Cleveland (2./51-31)
Wer sollte Cleveland im Osten aufhalten? Nicht, nachdem man sich derart in den Playoffs gesteigert hat. Ich sehe da kaum Chancen für Boston, die allein schon gegen Washington zwar gute Spiele gezeigt haben, aber wo sich auch offenbart hat, das für Boston alles optimal laufen muß, auf das man am Ende WAS nur eher knapp schlägt. Für CLE ist BOS dieses Jahr noch (lange) nicht reif genug.
Tip: 1-4

Golden State (1./67-15) vs. San Antonio (2./61-21)
Endlich kommt es zu diesem Duell - GSW hat seine zwei vorherigen Final-Teilnahmen auch sicherlich dem Punkt zu verdanken, nie gegen SAS antreten zu müssen. Nun aber kommt SAS geschwächt daher: Parker draußen, Lenard teilweise verletzt. Ob das trotz großem Auftritt gegen HOU nun auch denen GSW reicht? Ich denke nein, ich denke: Keineswegs. Denn GSW hat sich dort verbessert, wo man bisher Schwächen hatte: Sie haben (mit KD) einen Go-to-Guy, der es richten kann, wenn die Distanzschützen mal einen schlechten Tag haben. Es wird sicherlich kein 4-0, aber ich glaube nicht an ein siebentes Spiel in dieser Serie.

Nachtrag hierzu:
Egal ob man Tip zu GSW-SAS am Ende noch passt: In der Begründung hab ich mich jetzt schon geirrt. So wie man in Game 1 herumirrlichterte, kann man keine Ansprüche anmelden. Nur gewonnen, wegen des Schocks über den erneuten Ausfall von Lenard.

9800ProZwerg
2017-05-16, 15:24:46
Nur gewonnen, wegen des Schocks über den erneuten Ausfall von Lenard.

Den Satz verstehe ich nicht?

Melbourne, FL
2017-05-17, 09:06:14
Den Satz verstehe ich nicht?

SAS mit mehr als 20 Punkten vorn -> Verletzung Leonard -> Einbruch von SAS, der am Ende zum Sieg von GSW führt.

Alexander

Leonidas
2017-05-17, 16:31:36
Exakt. In Game 2 nun die Abschlachtung der Spurs mit 136 zu 100. Offensiv wussten die gar nichts, was sie spielen sollten - und naja, besonderen Einsatz in der Defensive kann man auch nicht angeben. Natürlich hat GSW auch bombastisch getroffen.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn Leonard nun wieder spielt in Game 3 und nachfolgend. Die ersten 2 zu verlieren, ist absolut kein Akt.

Voodoo6000
2017-05-23, 09:50:00
Die Dominanz von GSW ist schon erschreckend. Nach 12 Spielen stehen sie nun im Finale. Vielleicht wird es ja gegen Cleveland nochmal interessant.

Tobe1701
2017-05-23, 19:26:05
Sieht nicht so aus als hätte ich viel verpasst (im Westen). Finals GSW-CLE reicht mir 2016/17.

Leonidas
2017-05-27, 09:12:21
Man hat wirklich nichts verpasst. Angesichts der Dominanz von CLE und GSW hätte man sich alles bis hierher echt sparen können.

Sir Winston
2017-05-31, 12:46:44
Aber jetzt geht es ja um die Wurst. Denke aber, dass die Cavs trotz ihrer bisher auf den ersten Blick (der Osten ist einfach sooo schwach...) beeindruckenden Leistung in den PO's tatsächlich klare Underdogs sind. Wenn man die letzten Finals als Maßstab nimmt und sich überlegt, was damals alles für die Cavs richtig laufen musste, damit sie in sieben Spielen den Titel holten und wie sich beide Teams seitdem entwickelt haben, scheint die Sache doch relativ eindeutig. Da es aber LeBron ist, traue ich den Cavs dennoch zu, irgendwie zwei Spiele zu gewinnen. Mehr aber nicht, es sei denn, die Warriors stellen sich selbst ein Bein oder haben sehr viel Pech.

9800ProZwerg
2017-06-01, 17:37:43
Heute Nacht geht es endlich los. Mein Tipp: 4:1 für die Dubs.

Voodoo6000
2017-06-01, 17:44:23
Dann sag ich 4-2 für GSW

Klaas_Klever
2017-06-01, 21:46:26
Kann mir jemand plausibel machen, warum die Dubs wieder zum Favoriten erklärt werden? Ich habe die Saison nicht so intensiv verfolgt und auch nur ein komplettes Spiel in den POs gesehen - ok, das war Game 1 gegen SAS und wahrscheinlich ihr schlechtestes, aber nach meinem Eindruck aus verschiedenen Quellen spielt quasi die komplette Starting 5 unter ihrem Niveau vom letzten Jahr. Besonders Curry kommt mir in dieser Saison nicht wie der große Spielentscheider vor, der er letztes Jahr noch war. Dagegen machen LBJ, Irving und Co. keine Gefangenen.
Oder bin ich da einem falschen Bild in den Medien aufgesessen?

9800ProZwerg
2017-06-01, 22:35:58
Kann mir jemand plausibel machen, warum die Dubs wieder zum Favoriten erklärt werden? Ich habe die Saison nicht so intensiv verfolgt und auch nur ein komplettes Spiel in den POs gesehen - ok, das war Game 1 gegen SAS und wahrscheinlich ihr schlechtestes, aber nach meinem Eindruck aus verschiedenen Quellen spielt quasi die komplette Starting 5 unter ihrem Niveau vom letzten Jahr. Besonders Curry kommt mir in dieser Saison nicht wie der große Spielentscheider vor, der er letztes Jahr noch war. Dagegen machen LBJ, Irving und Co. keine Gefangenen.
Oder bin ich da einem falschen Bild in den Medien aufgesessen?

Ja, bist du. Der Einzige, der im Vergleich zum Vorjahr abgebaut hat ist Thompson.
Curry spielt im Gegensatz zum Vorjahr (vor allem ist er auch fit) PO Basketball auf Regular Season Niveau. Green ist wieder der Antreiber und mentale Dominator, der aus seinen (Trash Talk) Fehlern aus dem Vorjahr gelernt hat. Hinzu kommt die Komponente KD, die zuversichtlcihe Scoringmaschine auch aus der ISO heraus. Die Dubs haben in der Offense noch mehr Waffen als im Vorjahr, spielen ebenso überragende Defense und sind alle fit.
Spiel 1 gegen die Spurs war das mit Abstand schlechteste und ne Ausnahme.

Klaas_Klever
2017-06-02, 08:29:45
Danke! Der Auftakt gegen die Cavs gibt dir uneingeschränkt Recht. :D

mdf/markus
2017-06-02, 09:49:05
Das erste Viertel war so schön intensiv. Echt energiegeladener Basketball, bei dem aber klar war, dass das keine 4 Abschnitte so weitergehen kann.

Dann bin ich ein wenig weggepennt & erst im Schlussviertel wieder eingestiegen. Da war der Kas aber schon gegessen, würde ich mal behaupten.
Vorteil für den neutralen Zuschauer ist, dass die Cavs definitiv mit solchen Situationen umgehen können.

Kakarot
2017-06-02, 23:31:38
JaVal ist einfach bärenstark schon die ganze Saison über, gerade in der Defense bringt das immer entscheidene Momente, wodurch GSs Siege locker flockig aussehen. Auch wenn Shaq sich über ihn lustig macht, meiner Ansicht nach die Entdeckung bei den Warriors und ein entscheidenes Puzzelteil für den Erfolg.

Leonidas
2017-06-03, 04:53:37
Auswertung dritte Runde:
Boston (1./53-39) vs. Cleveland (2./51-31)
Tip: 1-4
real: 1-4

Golden State (1./67-15) vs. San Antonio (2./61-21)

Wieder 2x richtig gelegen. Liege derzeit bei 13/14 richtigen Tipps über die kompletten Playoffs. Boston exakt richtig getippt. Und die kleine Abweichung bei SAS ist (wieder einmal) verletzungsbedingt.

Anbei mein Finals-Tipp (noch geschrieben vor Kenntnis des ersten Ergebnisses):

Golden State (67-15) vs. Cleveland Cleveland (51-31)
Es wird wahrscheinlich eine enge Kiste - ein kurzer Prozeß hat kaum Chancen, dafür sind beide Teams zu stark, auch mental. Beide Teams sind über die letzten 3 Jahre gereift, ohne schon alt zu sein - CLE hat seine Spieler neben LeBron gut entwickelt, GSW hat dagegen mit KD einen Ausnahmekönner hinzugeholt, der dann wertvoll sein wird, wenn mal gar nichts mehr geht. Insbesondere auf letzteren Effekt setze ich: Für die Saison macht KD keinen großen Unterschied, in den Finals dürfte er für den entscheidenden Unterschied sorgen. Nichts desto trotz ist ein Ergebnis in beide Richtungen hin möglich, alles von 4-2 zu 2-4 erscheint als wahrscheinlich. Da ich mich an dieser Stelle leider festlegen muß (obwohl ich es beiden Teams gönne):
Tipp: 4-2 für die Warriors

PS: McGee reverse Windmill Dunk
https://youtu.be/CT-j2HAhvn0?t=124

Sir Winston
2017-06-03, 16:51:45
Da sieht man mal wieder, wieviel Kontext für einen Spieler ausmachen kann. Bei den Warriors hat McGee das gut strukturierte Umfeld ,welches er offenbar braucht und genau die klar definierte Rolle, die seinen Fähigkeiten entgegenkommt und seine Spielintelligenz nicht überfordert.

Leonidas
2017-06-04, 08:37:25
Jup. Mich wundert nur, wieso er nicht mehr eingesetzt wird. Angesichts der Offensivkräfte von außen fällt es dem Gegner regelmäßig schwer, McGee äqadat zu verteidigen bzw. die Passwege zuzumachen. Bekommt der allerdings den Ball am Brett, macht der sinngemäß aus dem Stand einen Dunk - höchst sichere Punkte ergo.

Ist mir auch bei vielen anderen PO-Teams aufgefallen. Ich hab zwar nix dagegen, nur mit einem BigMan zu spielen - aber wieso wird der dann zur Hölle nicht eingesetzt, wenn er häufig und bei richtigem Anspiel zu 70% punktet (oder der Verteidigung Fouls gibt, die langfristig in einem PO-Game auch wichtig werden können).

9800ProZwerg
2017-06-06, 10:54:30
2:0
Diesmal konnten die Cavs zwei Viertel mithalten. Zweite Halbzeit war dann der Offense und Defense Power der Dubs nix entgegen zu setzen. KD ist wie erwartet der entscheidende Faktor. LeBron muss zu viel Energie in der Defense gegen ihn aufbringen. So bricht er dann in der zweiten Hälfte ein. Zu Beginn hat der Gameplan noch gut funktioniert. LeBron hat keine Würfe von außen genommen, sondern immer schön zum Korb gezogen. Als ihm dann im 3.Viertel die Luft ausging kamen dann die Würfe von Downtown.
Objektiv haben die Cavs keine Chance gegen diese Dubs. Sie sind auch in ihren basketballerischen Fähigkeiten limitiert. Und Uncle Drew ist bisher ein Ausfall. Ebenso eines der zentralen Probleme.

Leonidas
2017-06-07, 06:18:20
Ich hoffe auf Game 3+4 in Cleveland. Ist zu Hause immer noch etwas anderes. Man kann sich neu einstellen, bekommt fast wie einen Neustart.

PS: Muß beiden Teams mal meine Anerkennung aussprechen. Die Finals sind sehr ansprechender Basketball - kann man sich sogar geben, wenn man (ausversehen) das Ergebnis schon kennt (mir passiert bei Game 2).

Kakarot
2017-06-08, 08:15:44
Ganz starkes Spiel der Dubs, war zwar doch recht knapp gegen Ende, aber sah für mich so aus, als ob Cleveland das 1-2 macht. Dass GS es dann so abgezockt doch noch holt, war (für mich) überraschend.

Steph Curry mit 13 Rebounds...

Voodoo6000
2017-06-08, 11:03:39
Eine bittere Niederlage für Cleveland. Eigentlich sah es in Q4 nach einem Sieg für sie aus.

Jetzt hoffe ich auf ein 4-0. Eine Meisterschaft in 16 Spielen hat noch keiner gewonnen?

mdf/markus
2017-06-08, 11:51:06
Ich habe nur ab Ende 3. Viertel aufgedreht.
Während die Cavs anscheinend gut mitgehalten haben, wurde es gegen Ende hin imo immer knapper mit der Luft. Kauf freie Würfe, die man sich eben erarbeiten/erlaufen müsste & daher schleudert Kyrie auch die schwierigen Dreier nach Prinzip Hoffnung rauf.

Die Warriors mit der defensiven Intensität hingegen auch noch im 4. Viertel.

Jetzt wirds Zeit für die Comeback Story. ;)

Leonidas
2017-06-08, 17:55:11
Jetzt wirds Zeit für die Comeback Story. ;)

Ein 3-0 hat noch nie jemand aufgeholt, egal ob Finals oder Playoffs. Selbst ein 3-1 wurde je bisher nur 3x aufgeholt (und das bei unzähligen Versuchen).

Ergo ist der Drops gelutscht. Es geht nur noch darum, ob es zum Ehrentreffer kommt.

mdf/markus
2017-06-08, 19:28:17
Höchstwahrscheinlich.

Andererseits muss man auch sagen, dass lange keine Mannschaft mehr so konstant Antworten auf gegnerische Defenses gefunden hat wie aktuell die Warriors.
So sehr es das schon länger aus dem Gleichgewicht gekommene Kräfteverhältnis in der NBA noch mehr unterstreichen würde - die Playoffs ohne Niederlage würde ich den Warriors in dieser Saison auch gönnen, weil sie es sich schlichtweg verdient hätten.

Und da es nicht das erste mal wäre, dass es nach solchen Meilensteinen immerwieder zu Einbrüchen/Motivationsschwankungen im Teamgefüge kommt, könnte das ja auch auf eine spannendere nächste Saison hindeuten. ;)

9800ProZwerg
2017-06-10, 11:33:50
3:1
Was für eine Rekordnacht:eek:
So eine Explosion hätte ich den Cavs nach der letzten Niederlage nicht zugetraut. Game 5 wird ein Kracher! Gewinnen dies ebenso die Cavs ist alles wieder offen. Die Warriors müssen jetzt auch mentale Stärke beweisen und die Finals 2016 verdrängen!

Kakarot
2017-06-10, 12:11:15
GS hatte eigentlich ein "normales" Spiel, CLE hatte ein überragendes Spiel, trotzdem waren die Warriors selbst im letzten Viertel zeitweise auf ca. 10 Punkte dran. Sprich etwas weniger Glück auf seiten der Cavs und es wäre ne ganze knappe Kiste geworden und das trotz der Rekordpunkte in der ersten Halbzeit.

Meiner Ansicht nach brauchen die Dubs es nun zuhause "nur" routiniert zuende bringen.

Leonidas
2017-06-12, 06:20:19
Was ich vor allem sehe: GS ist nicht mehr so stark auf Dreier-Wurfglück seitens Curry & Thompson angewiesen wie die letzten beiden Jahre. Da gab es immer Phasen, wo kein Wurf fiel und GS demzufolge unter Druck kam. Heuer nun haben sie mit KD zu viele Waffen und können ihre Offensive sehr viel vielfältiger anlegen. Genau das macht dann echte Dominanz aus.

Bezüglich Kräfteverhältnis: Man muß auch sagen, das es bei GS extrem glücklich zugegangen ist. Alle Draftpicks haben eingeschlagen (Green auf Position 35 gezogen), Curry hat mit seinem Niedrig-Kontrakt den Weg geöffnet für ein breites Team - und letztlich hat nur die Anhebung des Salary Caps letztes Jahr überhaupt die Möglichkeit eröffnet, KD zu verpflichten. So was strebt man in einem Manager-Spiel immer an, in der Realität ist so was extrem selten.

Bezüglich nächstes Jahr: Motivationsverlust etc. sind schon eine wichtige Sache. GS ist weit weniger stabil als sie denken, meines Erachtens nach hätte SAS sie in Bestbesetzung durchaus fordern können. Auch die Form spielt eine Rolle, die dieses Jahr total für GS spricht (letztes Jahr zeigte die Formkurve eher nach unten). Die Frage ist natürlich, ob nicht die anderen Teams vor GS einfach mental schon kapitulieren. Das wäre ein schlimmer Effekt für die nächsten Jahre.

Kakarot
2017-06-13, 12:32:52
Heuer nun haben sie mit KD zu viele Waffen und können ihre Offensive sehr viel vielfältiger anlegen. Genau das macht dann echte Dominanz aus.
Genauso lief es in Spiel 5 heute, gut, das war jetzt keine generelle Dominanz, aber in einem entscheidenen Spiel geht es immer etwas wilder zu. Letztendlich war KD der entscheidene Faktor an diesem Tag.

mdf/markus
2017-06-13, 12:48:44
Wild war der Abschnitt Mitte 2. Viertel, in dem die Warriors (trotz sauber herausgespielter Cavs-Führung) plötzlich gefühlt einen 20:2 einen 28:4 Lauf hatten.
Da wurde Cleveland im Gegenzug in der Offensive zu nervös, produzierte Turnover und Golden State bestrafte eiskalt.

Insgesamt ein mehr als verdienter Champion. Und Durant kann man den Titeln auch gönnen, weil so gute Spieler nicht ohne Ring am Ende ihrer Karriere dastehen sollten.

Andre
2017-06-13, 15:35:06
Ich gönne Durant und GSW nach dem letztjährigen Wechsel gar nichts mehr, sorry. Und die nächsten Jahre versprechen ja nahezu Bundesliga-Spannung in der NBA.

gmb
2017-06-13, 15:47:55
Insgesamt ein mehr als verdienter Champion. Und Durant kann man den Titeln auch gönnen, weil so gute Spieler nicht ohne Ring am Ende ihrer Karriere dastehen sollten.

Das kann ich so unterschreiben. Durant wurde endlich belohnt für seine Leistung, ein mehr als verdienter Sieger. Die Teamleistung ist einfach ein wenig besser bei GSW, wenn man beiden Teams ihre beiden Topscorer wegnimmt.

mdf/markus
2017-06-13, 16:17:47
Ich gönne Durant und GSW nach dem letztjährigen Wechsel gar nichts mehr, sorry. Und die nächsten Jahre versprechen ja nahezu Bundesliga-Spannung in der NBA.

Warum sollte man einen der 10 absoluten Ausnahmespieler der letzten 10 Jahre keinen Ring gönnen? Weil er sich dafür entschieden hat, für ein Team zu spielen, mit dem er seine Ziele am ehersten erreichen kann?
Sowohl Durant als auch Golden State hat sich innerhalb der geregelten finanziellen Möglichkeiten der Liga als stärkste Kraft etabliert. Das Management hatte mit Curry, Green & Thompson 3 exzellente Draft Picks & dann kann man sich eben auch einen Durant Trade leisten.

Der Unmut über ein unausgeglichenes Kräfteverhältnis in der NBA kann nur den NBA Statuten oder anderen, weniger kompetenten Team Managern gelten.
Alles sonstige ist aus meiner Sicht Sportromantik.

Voodoo6000
2017-06-13, 16:28:44
Gratulation an GSW, auch wenn mir der Wechsel von Durant nicht gefällt. Mit Durant in Oklahoma hätte es zumindest im Westen spannendere Playoffs gegeben. GSW wird in den nächsten Jahren kaum zu schlagen sein.

Kevin Durant ist noch jung und hatte eine sehr gutes Team. So eine Meisterschaft ist nicht so viel Wert wie die Dirk. Die Leistung von Durant war aber überragend. Er ist verdienter MVP.

Andre
2017-06-13, 17:06:49
Alles sonstige ist aus meiner Sicht Sportromantik.

Ist mir ehrlich gesagt wumpe, wie du das nennst. Die Diskrepanz zwischen den Teams, geschweige denn zwischen East und West ist eh schon lächerlich und wenn die NBA den Buli-Weg gehen will, ist das doch fein. Schauen muss ich das dann aber eben nicht mehr und es ist nicht so, dass das nur von mir kritisch gesehen wird.

Kakarot
2017-06-13, 17:23:27
Die Schlüsselszene in den Playoffs war meiner Ansicht nach, als sich Kawhi Leonard verletzte, mit ihm hätten die Spurs das Spiel geholt und es wäre ein spannendes BO7 geworden, leider kam es anders.

mdf/markus
2017-06-13, 19:19:14
Ist mir ehrlich gesagt wumpe, wie du das nennst. Die Diskrepanz zwischen den Teams, geschweige denn zwischen East und West ist eh schon lächerlich und wenn die NBA den Buli-Weg gehen will, ist das doch fein. Schauen muss ich das dann aber eben nicht mehr und es ist nicht so, dass das nur von mir kritisch gesehen wird.

Man kann es ja kritisch sehen. Mir gefällt das auch nicht.
Doch die Schuldigen bei Durant oder Golden State zu suchen, ist imo der falsche Ansatz. Die haben als professioneller Sportverein alles richtig gemacht.

Andre
2017-06-13, 19:23:17
Man kann es ja kritisch sehen. Mir gefällt das auch nicht.
Doch die Schuldigen bei Durant oder Golden State zu suchen, ist imo der falsche Ansatz. Die haben als professioneller Sportverein alles richtig gemacht.

Ich sehe das vielleicht auch zu kritisch, aber ich konnte GSW noch nie ab und das ist mit der Durant-Sache nicht besser geworden. Pawian-Green und "Mundschutzkauer"-Curry sind mir einfach nur unsympathisch, frag mich nicht warum.

Leonidas
2017-06-14, 12:36:37
Golden State (67-15) vs. Cleveland Cleveland (51-31)
Tipp: 4-2 für die Warriors
real: 4-1

Glückwunsch an die Dubs!

Komplette Playoffs: 14/15 richtigen Tipps. Nicht übel. Hatte aber sicher auch Glück, weil sich diesesmal oftmals die nominell stärkeren Teams durchgesetzt haben. So etwas passiert in dieser Häufigkeit selten - sprich, nächstes Jahr dürfte es nach dem Gesetz des Zufalls dann wieder mehr Überraschungen geben.

Davon abgesehen war mein Finals-Tipp nominell korrekt, aber ich habe die Teamstärken und den Finals-Verlauf doch ziemlich falsch eingeschätzt. Es gab da kein Ringen auf Augenhöhe, sondern vielmehr einen Nahezu-Durchmarsch der Warriors. Die Jungs sind derzeit dem Rest der NBA extrem voraus, die spielen teilweise auf Level Allstar-Game. Aber eben mit Defense ;)

Ich weiss nicht, ob Dir so bekannt ist, wie der Salary Cap funktioniert. Theopraktisch haben damit alle Teams die gleichen Möglichkeiten und vor allem kein Team einen echten finanziellen Vorteil. Und bisher hat das auch gut funktioniert. Das GSW augenscheinlich die Diamanten aus jedem Draft zieht (auch letztes Jahr Ian McCaw), ist ja nun eher eine fachliche Stärke - und hat nix mit der Kohle der Besitzer zu tun. Davon abgesehen werden die ab nächstes Jahr fett Strafe zahlen müssen für die Gehaltsanhebungen des Teams (Curry, eventuell KD).

Leonidas
2017-06-22, 13:34:33
Da denkt man, jetzt nach den Finals passiert nun erst einmal monatelang nichts ...

ATL verschifft Dwight Howard für Füllmasse nach CHA. Ziel augenscheinlich Gehaltsersparnis, und es hat mit ATL letztlich auch nicht besonders gut gepasst. Ob es in CHA aber besser wird?

Paul George hat IND erklärt, das er nach dem nächsten Jahr aus seinem Vertrag aussteigen wird und zu LAL gehen will. IND nun in hektischer Betriebssamkeit, um PG noch irgendwie gegen was sinnvolles loszuwerden. Doch wer bietet schon viel für einen Spieler, der nach einem Jahr wieder weg ist?

BRK verschifft Brook Lopez für D'Angelo Russel & Mozgov nach LAL. Ziel von LAL soll wohl das Loswerden des Fehlgriffs Mozgov sein, da der Vertrag von Lopez nächstes Jahr ausläuft und LAL Capspace für die Verpflichtung von Paul George *und* LeBron James anstrebt. Der Deal macht IMO aber nur Sinn, wenn man Lopez irgendwie auch nochmal erneut vertickt - weil bei einem so gutem Spieler ersatzlos den Vertrag auslaufen zu lassen, ist eigentlich ein Minusgeschäft.

Gerücht: LeBron James könnte nach der nächsten Saison wieder von CLE weggehen. Denkbar wäre LAL, eventuell auch LAC.

Gerücht: CLE könnte sich Paul George gegen Kevin Love von IND holen - und dann darauf hoffen, das man nach einer erfolgreichen Saison PG doch halten kann. Oder alternativ wird das Team nach Weggang von PG & LBJ auseinandergerissen und CLE macht einen Neuaufbau.

Kein Gerücht: NYK im totalen Selbstzerstörungsmodus sondiert die Tradeangebote für Kristaps Porzingis! Ob sie ihn losbekommen oder nicht - NYK sinkt derzeit im Ansehen der Spieler & Agenten maßlos tief ab. Die werden voraussichtlich nur noch Egozentriker und Füllmasse als FAs bekommen, und diese auch noch überbezahlen müssen für diesen Höllentrip. Langsam sollte die NBA mal einschreiten, hier wird eine wichtige Franchise regelrecht ruiniert.

Update: CHI vertickt Jimmy Butler (!!!) für Zach Lavine, Kris Dunn und den 7. Pick von MIN. So einfach ist also ein Superstar zu bekommen ... Schütze ohne Def-Anspruch und nach ACL, unproved PG und ein wahrscheinlich eher zu nix führender Pick.

Sir Winston
2017-06-23, 11:37:40
Die Offseason hat zumindest in Bezug auf Transfers, Draft und Free Agency eigentlich doch meistens einiges an Drama zu bieten. Zum Glück, sonst wäre die Pause für meinen Geschmack schon ein bisschen sehr lang.

Butler nach Minnesota ist auf jeden Fall ein Hammer und der Preis scheint erstaunlich günstig. Wenn die Timberwolves jetzt nicht bald konkurrenzfähig werden, schaffen sie es nie.

Der Howard-Trade ist wohl ein Zeichen, dass Atlanta erkannt hat, dass an einem echten Neuaufbau kein Weg vorbei führt. Die Hornets hingegen haben eh wenig Spielraum und müssen halt bis sich das ändert versuchen, rauszuquetschen was geht.

Die Knicks spinnen wie immer und die Cavs scheinen auch in Gefahr zu sein, in die Zeit zurückzufallen, als ein wenig kompetenter Owner zuviel direkten Einfluss nahm.

Leonidas
2017-06-24, 05:58:13
Das mit den Cavs stimmt, habe ich vergessen.

Genauso wie das BOS seinen No1-Pick gegen den No3-Pick von PHI (und einen weiteren nächstes Jahr) getaucht hat, womit PHI seinen PG der Zukunft gezogen hat. Angenommen, Fultz entwickelt sich, kommt hier das nächste Superteam mit den Cornerstones Fultz - Simmons - Saric - Embiid. Naja, zumindest solange letzterer ohne Verletzungen spielen kann.

Fairy
2017-06-28, 17:58:54
After Chris Paul agreed to opt-in on contract, Clippers are trading All-Star guard to the Houston Rockets, league sources tell @TheVertical

https://twitter.com/WojVerticalNBA/status/880087788242083841

;(

Edit:
Breaking: The Clippers are trading Chris Paul to the Rockets for Sam Dekker, Patrick Beverley and Lou Williams. (via The Vertical)

https://twitter.com/SportsCenter/status/880092456796254209

9800ProZwerg
2017-06-28, 18:05:26
https://twitter.com/WojVerticalNBA/status/880087788242083841

;(

Verständlich! Ich hätte mir aber CP3 bei SanAn gewünscht!
Mal sehen ob die Clipps jetzt auseinander fallen...

Sir Winston
2017-07-01, 11:13:41
Paul George nach OKC für fast gar nichts?! Nachdem Boston angeblich zwei Starter + 2 Picks geboten hatte? Manche Dinge sind - jedenfalls ohne zusätzliche wichtige Infos - nicht wirklich nachvollziehbar. Für OKC hingegen hochriskant, aber wer weiß - wenn es gut läuft und die Lakers nächstes Jahr nicht gut aussehen überlegt es sich George ja vielleicht doch. Eventuell aber auch ein Hinweis darauf, dass es doch nicht Westbrooks Idealvorstellung ist, den Rest seiner besten Zeit den Alleinunterhalter in einem hoffnungslosen Team zu geben.

Leonidas
2017-07-01, 12:23:06
Zu der Zeit, als der BOS-Deal auf dem Tisch lag, hatte PG noch nicht erklärt, zu den LAL gehen zu wollen. Das hat seinen Trade-Wert extrem heruntergezogen. Trotzdem hätte BOS sicherlich ein besseres Angebot gemacht - aber IND wollte ihn wahrscheinlich nicht in den Osten abgeben.

Der CP3-Trade ist natürlich der Hammer. HOU versucht derzeit, Carmelo aus NYK loszueisen. Aber dort hat man gerade Phil Jackson gefeuert (halleluja!) und daher werden dort die Karten neu gemischt. Generell halte ich aber nichts von dem Trade. HOU gibt ein halbes Team ab, hat kaum noch was in der Hand, um Carmelo in einem Trade zu erweben (NYK will keinen Ryan Anderson). Zudem widersprechen sich die Spiel-Philosophien von CP3 (langsam) und JH (schnell) sehr extrem, zudem brauchen beide den Ball in den Händen. Wird IMO überhaupt nicht funktionieren - nicht weil die beiden Spieler in einem gutem Team nicht irgendwie koexistieren könnten, sondern weil HOU kein konkurrenzfähiges Team mehr zusammenbekommt. Der Rest, den sie haben, reicht für die Starterplätze - und wie weit man mit Bankspielern zu Minimum-Kontrakten kommt (HOU ist über dem Cap), das kann denen LAC erzählen.

gmb
2017-07-01, 13:23:31
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/rekord-vertrag-fuer-curry-52400736.bild.html

Curry unterschreibt bis 2022 und kassiert 201 Millionen USD.

Sir Winston
2017-07-01, 13:42:26
Zu der Zeit, als der BOS-Deal auf dem Tisch lag, hatte PG noch nicht erklärt, zu den LAL gehen zu wollen. Das hat seinen Trade-Wert extrem heruntergezogen. Trotzdem hätte BOS sicherlich ein besseres Angebot gemacht - aber IND wollte ihn wahrscheinlich nicht in den Osten abgeben.

Hundertprozentig sicher bin ich mir zwar nicht, aber meines Wissens war Bostons Angebot beim Draft (22.06.). Nochmals seinen Wunsch, bei den Lakers zu spielen bekräftigt (bekannt war es ja schon lange) hat George am 18.06.. Davon abgesehen scheint mir die Logik der Pacers (wenn es so ist) auch fragwürdig, so schnell werden die ohnehin nicht wieder richtig konkurrenzfähig.

Generell halte ich aber nichts von dem Trade. HOU gibt ein halbes Team ab, hat kaum noch was in der Hand

Mal schauen, aber es ist mit Sicherheit keine Kombination, die auf Anhieb harmonisch scheint. Finde es persönlich aber gut, dass Houston alles versucht, um doch den großen Durchbruch zu schaffen, statt in Fötusstellung auf das Ende der Warriors zu warten.

Sir Winston
2017-07-05, 18:57:00
Hayward zu Boston. Schade, ich mochte dieses Utah-Jazz-Team. Für Boston sicher eine Verbesserung, aber wohl kaum genug für den großen Durchbruch.

Leonidas
2017-07-06, 18:46:18
Sie bereiten wohl derzeit noch einen großen Trade vor. Aber auch ohne hat BOS genügend Picks, um zukünftig eine Gefahr werden zu können.

Nebenbei Hayward der einzige, der vom Westen in den Osten geht. Paul Millsap, Jimmy Butler und Paul George sind vom Osten in den Westen gegangen. Gibt da sicherlich wieder ein dickes Hauen und Stechen - samt mancher Enttäuschung.

mdf/markus
2017-07-06, 19:22:06
Nebenbei Hayward der einzige, der vom Westen in den Osten geht. Paul Millsap, Jimmy Butler und Paul George sind vom Osten in den Westen gegangen. Gibt da sicherlich wieder ein dickes Hauen und Stechen - samt mancher Enttäuschung.

Der Flachwitz am Dienstagstraining bei uns war, dass man es heuer vielleicht riskieren könnte, sich im Osten für die Meisterschaft anzumelden.
Die Balance gerät da leider gefühlt immer mehr ins Kippen. Es stehen zum derzeitigen Stand enorm viel qualitativ hochwertige Teams im Westen gegen die Cavs und Celtics im Osten.

Sir Winston
2017-07-07, 07:49:59
Bin gespannt auf die Clippers. Klar, Chris Paul ist wenn es um 'advanced statistics' geht kaum zu ersetzen, aber Griffin in einer Rolle, die seinen spielerischen Fähigkeiten besser entspricht und dazu die Neuzugänge Gallinari, Beverley und Teodosic sollte zumindest interessant sein.

9800ProZwerg
2017-07-10, 12:54:24
Bin gespannt auf die Clippers. Klar, Chris Paul ist wenn es um 'advanced statistics' geht kaum zu ersetzen, aber Griffin in einer Rolle, die seinen spielerischen Fähigkeiten besser entspricht und dazu die Neuzugänge Gallinari, Beverley und Teodosic sollte zumindest interessant sein.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Clipps 17/18 mindestens genauso viele Wins holen wie 16/17. Mit Gallinari vllt der beste Frontcourt der Liga!

Fairy
2017-07-18, 04:13:35
Die Houston Rockets stehen zum Verkauf.
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1707/Artikel/houston-rockets-stehen-zum-verkauf.html

Wie wärs mit Elon Musk als Käufer? :D
Aber der wird wohl nicht die nötige Zeit haben.

Sir Winston
2017-07-18, 09:40:24
Unsympathisch genug sind sie ja schon, da wäre der Wichtigtuer-Messias allerdings genau der richtige Eigentümer.

Leonidas
2017-07-23, 18:06:09
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Clipps 17/18 mindestens genauso viele Wins holen wie 16/17. Mit Gallinari vllt der beste Frontcourt der Liga!

Möglicherweise. Ich würde allerdings bessere Verwendungszwecke für Griffin+DeAndre sehen, als ohne echten PG dazustehen.

Nebenbei und viel wichtiger: Irving hat CLE seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Alles in der NBA ist in heller Aufregung, LeBron aus allen Wolken gefallen.

Sir Winston
2017-08-23, 11:04:26
Irving zu den Celtics für IT, Crowder, Zizic und Brooklyns 2018-Pick. Das ist mal ein Deal, bei dem man sich ausnahmsweise nicht fragt 'Warum für so wenig?!'. Scheint sogar eher ein bisschen sehr viel (wenn der Nets´-Pick ganz oben landet sogar recht eindeutig...), aber imo ist Irving dann in den PO's doch eine ganze Ecke mehr wert als IT, der gegen wirklich gute Teams an die Grenzen des für ihn möglichen gerät.

Insofern dürfte das die Celtics durchaus verbessern, aber die Cavs haben angesichts der ungünstigen Ausgangslage auch wahrlich keinen Grund zum klagen - man bleibt nicht nur aktuell auf höchstem Niveau kompetitiv, sondern sorgt auch noch für die Zukunft vor (u. die Luxury Tax sinkt auch noch eine ganze Ecke).

mdf/markus
2017-08-23, 11:27:39
Hammer Trade, bei dem aus meiner Sicht keine Seite klare Vorteile hat.
Eher frischer Wind & für viele der Beteiligten eine Wunschsituation.

IT hat noch enormes Potenzial mit LBJ.
Irving ist nun der Superstar eines gut aufgestellten Teams.

Erbsenkönig
2017-08-23, 11:37:24
Naja. Was Ainge da macht, weiß wohl nicht mal er. Assets horden, obwohl in den letzten 12 Monaten zig Stars abgegeben wurden, und dann solch ein Paket für einen überbewerteten Irving raushauen.

Klassischer Fall von

https://i.makeagif.com/media/10-12-2015/mQJF9e.gif

Sir Winston
2017-08-23, 12:37:40
Hm, also ich denke wie gesagt schon, dass die Celtics sich da verbessern, würde aber durchaus zustimmen, dass dies wahrscheinlich nicht in dem Maße der Fall ist, wie es z.B. mit PG (so man IT behalten hätte) möglich war. Aber so genau weiß man ja nie, warum dieser Deal klappt und jener nicht, die Pacers z.B. wollten PG ja angeblich nicht an ein Eastern Conference Team abgeben, obwohl das angesichts ihrer realen mittelfristigen Aussichten ziemlicher Quatsch ist.

Erbsenkönig
2017-08-23, 13:37:22
Hm, also ich denke wie gesagt schon, dass die Celtics sich da verbessern, würde aber durchaus zustimmen, dass dies wahrscheinlich nicht in dem Maße der Fall ist, wie es z.B. mit PG (so man IT behalten hätte) möglich war. Aber so genau weiß man ja nie, warum dieser Deal klappt und jener nicht, die Pacers z.B. wollten PG ja angeblich nicht an ein Eastern Conference Team abgeben, obwohl das angesichts ihrer realen mittelfristigen Aussichten ziemlicher Quatsch ist.

Kann Thomas sein Niveau vom letzten Jahr in etwa halten, sehe ich keine wirklich relevante Verbesserung für die Celtics.

Sir Winston
2017-08-23, 13:44:18
Imo hat sich in den PO's gezeigt, dass IT gegen Elite-Teams welche sich auf ihn einstellen können als primärer Scorer überfordert ist.

mdf/markus
2017-08-23, 14:03:42
Imo hat sich in den PO's gezeigt, dass IT gegen Elite-Teams welche sich auf ihn einstellen können als primärer Scorer überfordert ist.

Überfordert ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ich sehe es ähnlich.
IT tut es für seine Entwicklung sicher gut, Teil eines großen Ganzen zu sein & das Team nicht dauernd tragen zu müssen. Er wird zwar die ganze Saison mit Uncle Drew verglichen werden, aber mittelfristig glaube ich, dass er von der Lastverteilung in Cleveland profitieren wird.

Und Kyrie hat es sich irgendwie auch verdient, der Franchise Player zu sein. Aus meiner Sicht ist der kein Stück überbewertet & er bringt (mit 25 Jahren !) die Championship Erfahrung mit, um die Celtics mit einem vielversprechenden Kader auch im Saisonende zu leiten.

Wie gesagt - für mich zum heutigen Tag ein Trade ohne echte Verlierer.

9800ProZwerg
2017-08-23, 15:25:22
So ist es! Verlierer gibt es bei dem Trade nicht.
Man muss auch den Namen Crowder erwähnen, der für die Cavs ein Gewinn ist.
Und mit Hinblick auf die nächste Free Agency haben die Cavs gute Perspektiven jetzt (IT wird next year auch FA).

Erbsenkönig
2017-08-26, 12:48:00
https://twitter.com/wojespn/status/901279114623102976

https://twitter.com/wojespn/status/901280075978600453

https://twitter.com/wojespn/status/901280704465694720

Krass. Das würde Boston richtig weh tun, denn Thomas' Tradevalue wäre dann erst einmal komplett weg.

Leonidas
2017-08-26, 13:08:46
Ich hoffe, es geht trotzdem durch. Ist einfach interessant zu sehen und das Irving-Drama ist nicht für für CLE. Der hat ja schon gesagt, nicht mehr beim Training auftauchen zu wollen, wenn er nicht getradet wird. Da ist das Band verschnitten.

Leonidas
2017-09-24, 18:45:58
Melo hat seinen Deal bekommen: Für Enes Kanter & Doug McDermott nach OKC verschifft.
https://www.hoopsrumors.com/2017/09/okc-in-serioustalks-for-carmelo-anthony-deal.html

Sir Winston
2017-09-26, 10:02:30
Bin gespannt, was dieses Team taugt.Theoretisch durchaus denkbar, dass die drei überraschend gut harmonieren, wenn 'Olympic Melo' auftaucht u. PGH seine Allround-Talente ausspielt. Auch denkbar, dass es nicht genug Bälle gibt.

Aber auf jeden Fall beeindruckend, was Presti hier mit ziemlich mäßigen Assets zustande gebracht hat, auch wenn die Gefahr besteht, dass die Herrlichkeit nach nur einer Saison schon wieder vorbei ist (wenn man mal ignoriert, dass OKC vorher eher den umgekehrten Weg ging...).

mdf/markus
2017-09-26, 10:58:47
Spielt ihr eigentlich zufällig Fantasy Basketball?
Bin einer 8 Mann-Liga von meinem Real Life Team beigetreten, habe null Erfahrung damit & bräuchte Tipps, um nicht komplett abzustinken. :D

Leonidas
2017-09-27, 07:07:19
Nein. Nur echte Manager-Games.

DerKrampus
2017-10-04, 16:14:32
Wirklich neugierig bin ich wie Clevland sich tut, nachdem Sie mit IT, Rose und Wade ja nicht unbedingt die "defense first guys" im Backcourt haben

Sir Winston
2017-10-16, 09:21:51
Übermorgen geht's wieder los - glaube, ich werde mir wieder für ersten 2 Monate u. die PO's das DAZN-Streaming-Abo (http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/live-stream/livestream-kalender-mehr-spiele-als-je-zuvor.html) holen. League Pass ist imo doch ein bisschen überdimensioniert (oder unterdimensioniert, je nachdem, welche Variante man wählt)...

mdf/markus
2017-10-16, 12:45:33
Jepp - im US Sport hat DAZN mittlerweile die Rechte auf ein attraktives Gesamtangebot ausgebaut.
Außerdem laufen bei mir fast alle NFL Streams bisher durchgehend runder als viele Fußballübertragungen auf dem Service. Daher bin ich guter Hoffnung, dass ich Basketballtechnisch fein abgedeckt bin für die nächste Saison.

Heuer werde ich auch die Regular Season etwas mehr mitverfolgen - erstens weil durch mein fallendes Interesse am Profifußball hier Ressourcen freigeworden sind :D, und zweitens weil ich durch Fantasy Basketball mit ein paar Kumpels doch noch eine Spur mehr involviert bin im day to day Geschäft der NBA. :)

Btw - mein Team im Fantasy (8-Team-Liga):
PG: Kyrie Irving
SG: James Harden
SF: Carmelo Anthony
PF: Anthony Davis
C: Joel Embiid

G: Mike Conley
F: Trevor Ariza
UTIL: DeAndre Jordan
UTIL: Dennis Schröder
UTIL: Serge Ibaka

Bench: Victor Oladipo
Bench: Clint Capela
Bench: Lou Williams

Sir Winston
2017-10-16, 15:30:03
Ja, den Bonus aus anderen Ligen nehme ich auch gerne mit, obwohl Fußball mich inzwischen eher langweilt und die NFL mir persönlich in mancher Hinsicht ziemlich zuwider ist. Aber die paar Euro wären selbst für die NBA allein ok, auch wenn ich letzte Saison vom verwendeten Videoplayer insb. was Komfortfunktionen angeht nicht so begeistert war...

mdf/markus
2017-10-18, 07:02:22
Hayward ... :frown:
Richtig, richtig bitter & für mich erstmals stimmungstechnisch ein riesiger Dämpfer.
Ich mag die neue Zusammenstellung in Boston & hoffe, dass er noch stärker wieder zurückkommt.

Sir Winston
2017-10-18, 10:24:06
Wirklich brutal und für die Celtics sehr bitter. Zeigt mal wieder, wie schnell sich Pläne im Sport in Luft auflösen können.

Sir Winston
2017-10-20, 12:52:31
Irgendwie habe ich den kühnen Verdacht, dass 'The Greek Freak' der ganz heiße Scheiß dieser Saison wird (Highlights gg. Celtics (https://www.youtube.com/watch?v=q4wwWqbzKRc) - wie bindet man hier korrekt YT-Videos ein?). Könnte ich mir immer wieder ansehen.

Melbourne, FL
2017-10-20, 14:17:08
Irgendwie habe ich den kühnen Verdacht, dass 'The Greek Freak' der ganz heiße Scheiß dieser Saison wird (Highlights gg. Celtics (https://www.youtube.com/watch?v=q4wwWqbzKRc) - wie bindet man hier korrekt YT-Videos ein?). Könnte ich mir immer wieder ansehen.

Einfach nur den Code nach dem = nehmen und in YT-Tags packen:

q4wwWqbzKRc

Alexander

DerKrampus
2017-10-20, 15:19:37
Die Verletzung von Hayward im ersten Spiel ist natürlich ein Schock ;(. Die Lakers starten genauso wie man es befürchtet hatte. Die einzigen die mich ein wenig überrascht haben sind OKC da bin ich neugierig ob ein Ball wirklich genug ist :biggrin:.

Für heuer hab ich mir auch DAZN gegönnt reicht fürs erste komplett aus.

mdf/markus
2017-10-20, 16:31:58
Houston sah auch ganz stark aus. Indiana & Minnesota haben ein vielversprechendes neues Team zusammen.
Da gibts einige Teams, die gerade einen Umbruch/Neuausrichtung vor sich haben. Macht die Saison sicher recht interessant.

Sir Winston
2017-10-20, 23:27:48
Ja, da sollte es einige spannende Entwicklungen geben. Unter anderem auch die 76ers, OKC und eben die Bucks. Kann zwar gut sein, dass das Endergebnis das selbe ist, aber wenn man sich nicht ausschließlich darauf kapriziert, gibt es mehr genug interessantes zu beobachten.

DerKrampus
2017-10-21, 01:25:25
Bei den 76ern traue ich den Braten nicht, die schaffen es sicher wieder die Saison zu verhauen. Die Bucks sind im Osten ein wirklich interessantes Team. Mal schauen wie Giannis sich heute gegen LeBron anstellt.

mdf/markus
2017-11-07, 19:14:32
Bledsoe zu den Bucks für Monroe und einen First Round Pick.
Da sind die Bucks imo sehr gut ausgestiegen, auch wenn wahrscheinlich die Minuten von Brogdon darunter leiden werden.
Finde ich schade, weil ich den letztjährigen Rookie of the Year spielerisch und charakterlich sehr sauber finde. Außerdem habe ich ihn in meinem Fantasy Team ... :(

Damit wird der Osten noch eine Spur interessanter, nachdem die Cavs so schwächeln & die Celtics auch ohne Hayward die Liga rocken. Kyrie Irving ist (trotz allen fragwürdigen Ansichten hinsichtlich Naturwissenschaften ;)) imo derzeit mein Highlight Spieler in der Liga. Was der aktuell für Ballhandling beweist, in der Defense mitarbeitet & seine Mitspieler besser macht (zB Tatum oder Brown) ist für mich Stealth-MVP-tauglich & unterstreicht das er definitiv ohne LBJ ein Franchise Player ist.

Oder wie ichs heute auf Reddit gelesen habe:
"The Celtics are 9:0 since Kyrie told a fan to suck his dick." :D

Sir Winston
2017-11-16, 09:13:51
Sieht fast so aus, dass die 76ers Glück haben und ihr unerträgliches Dauergetanke tatsächlich zum für sie bestmöglichen Ergebnis führen könnte. Bedauerlich.

mdf/markus
2017-11-16, 10:50:17
Simmons, Embiid & Covington funktionieren bestens miteinander.
Haben allesamt AllStar Potenzial, wenns nach mir geht.

Heute werde ich wohl um 2 Uhr aufstehen, um mir das Spitzenduell Golden State @ Boston anzusehen. :)
Ich bin gespannt, wie vor allem die frechen, jungen Spieler der Celtics (zB Brown, Taytum) neben Kyrie & Horford gegen die routinierten Stars performen.

btw:
Mir macht Fantasy BBall in meiner ersten Saison heuer richtig viel Spaß.
Vielleicht können wir ja nächste Saison auch hier was starten? ;)

Sir Winston
2017-11-17, 00:07:13
In diesem Forum dürfte es grundsätzlich schwierig werden, dafür genügend Kandidaten aufzutreiben. Und mein Ding ist so etwas leider eher nicht.

Aber diese Liga! Es gibt wirklich kein Spiel, in dem nicht irgend jemand völlig abgeht. Trotz der Dominanz der Warriors ziemlich großartig.

mdf/markus
2017-11-17, 08:56:01
Hat sich gelohnt, das gestern einzuschalten! :)

GS mit einer sehr komfortablen Führung, weil Boston teilweise einen echt schwachen Wurf hatte. Durant machte in manchen Szenen eben das was Durant macht.
Dann kam Brown mit einem Killer 3rd Quarter. Der legte richtig viel Herz an beide Enden des Courts.
Irving hat am Ende die Verantwortung übernommen & zog Foul um Foul bei einer perfekten Quote von der Linie.

Ingesamt gingen viele enge Pfiffe an die Celtics, was aber nicht die Leistungs schmälern soll.

Leonidas
2017-11-28, 11:06:35
Nach sehr schwachen Start sind die Cavs wieder mit oben dabei - und dies noch ohne IT. Kann nur besser werden, kann sogar richtig gut werden.

OKC muß noch lange arbeiten, ehe sie so spielen wie ihr Startpotential verheist. Aber sie sind sicher in den POs drin und damit reicht es denen, im letzten Saisondrittel gut zu spielen.

Bucks sehr gut gestartet, jetzt aber wieder auf der Erde gelandet. Mal schauen, vielleicht nur eine Schwächephase.

Detroit sehr überraschend stark. Aber so lange Drummend seine Freiwürfe trifft, ergeben sich natürlich ganz andere Möglichkeiten (Wink an überbewertete und überbezahlten DeAndre Jordan).

Philly nett mit dabei, aber sicherlich dieses Jahr noch keine Gefahr, da zu grün.

Boston so bärenstark trotz neuem Team und trotz Hayward. Aber man sieht, das den ein guter Scorer von der Bank fehlt. Könnten Tatum oder Brown sein, aber die müssen ja nun starten.

NYK überraschend gut dabei, aber am Ende sicherlich nur Mittelfeld.

TOR & WAS sehr gut die Form des letzten Jahres konserviert, eigentlich sogar reifer geworden. Gute Teams.

Charlotte eine einzige Enttäuschug, trotz nominell guten Spielermaterials.

Houston bärenstark, trotz Abgabe des halben Teams nur für CP3. Aber irgendwie clickt es da. Vielleicht auch Harden einfach reifer und damit überlegter. Ich sehe aber trotzdem keine Chancen, sich gegen GSW durchzusetzen.

SAS ohne Parker und ohne Lenard auch überraschend stark - Frage allerdings, ob man nach deren Rückkehr wirklich besser wird. Grundlage für den Erfolg ist wohl eher das System und weniger einzelne Spieler. Gegenüber einem gereiften GSW wird es dennoch schwer.

Und GSW? Zieht einsam seine Kreise, hat Zeit für aussetzende Spieler, verliert hier und da mal eines (73-9 ist einfach kein gutes Ergebnis, gibt zu viel Druck auf die Spieler). Die haben die größten Reserven, wenn es dann zu den POs geht - und werden diese nutzen. Einziger wirklicher Kontrahent, wenn man dann wirklich gut spielt: Die Cavs.

Sir Winston
2017-12-01, 15:39:20
Spiele (http://www.espn.com/nba/story/_/id/21618206/nba-schedule-alert-20-games-tired-teams-lose-december), bei denen voraussichtlich schon der Termin über den Gewinner entscheidet. Ganz interessant, zumal die Quote der korrekt prognostizierten Ergebnisse bisher wirklich sehr hoch ist...

Leonidas
2017-12-04, 10:03:18
Noch interessanter sind Spiele, die vielleicht knapp werden könnten, wo aber der Favorit genau vorher gegen ein Looserteam verloren hat. Die sind zu 90% sicher: Der Favorit ist sauer über die vorherige Niederlage und hat dann eine bärenstarke Leistung raus.

mdf/markus
2017-12-04, 11:12:42
Herausragend ist derzeit Harden, der seine Killer-Stats mit einer Lockheit rausschmeißt, die ihresgleichen sucht.
Wäre schade, wenn die Verletzung von Anthony Davis schlimmer wäre. Der Typ ist leider derart verletzungsanfällig ...

Mir gefällt heuer der Osten auch sehr gut. Da sind einige Teams auf Augenhöhe & spielen sehr attraktiven Basketball im Vergleich zu vergangenen Saisonen.

Sir Winston
2017-12-05, 14:09:27
Ich werd mit Harden einfach nicht wirklich warm - wirkt immer noch ziemlich fake und künstlich aufgeblasen. Aber vielleicht überzeugt er mich dieses Jahr in den PO's ja eines besseren.

Sir Winston
2017-12-06, 14:04:39
Die NBA boomt. (https://www.sbnation.com/2017/12/5/16737720/nba-national-television-ratings-increase-growing-nielsen-league-pass) Finde ich jetzt mal so überhaupt nicht überraschend. Interessante Spieler und Teams überall, attraktiver Offensivbasketball und man kann das ganze ansehen, ohne sich dabei gefühlt als Arschloch zu outen, welches auch Gladiatorenkämpfe goutieren würde.