PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Tobe1701
2013-07-06, 06:25:38
Naja, bei Phil wird es dann schon bald eine Frage: Aus welcher Gruft?

Aus der FA hat noch niemand einen Contender aufgebaut.

Hahaha, wie geil. Nichtmal Howard will sich noch ein Jahr mit der Mamba und D'Antoni antun. Der kann sich jetzt mal nen Plan machen, noch so ein Jahr toleriert in LA kaum einer, schon gar nicht mit den Clippers und Doc Rivers nebenan.

Und aus der FA hat noch niemand einen Contender gebaut? Miami???

Leonidas
2013-07-06, 08:23:20
Verdammt, ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber: MIA hatte einen Plan. Einfach Cap-Space freiwerden lassen und schauen, wen man dafür bekommt, funktioniert nicht.

Tobe1701
2013-07-06, 08:44:36
Ganz genau ;) Miami oder besser Pat Riley hatten einen Plan. Aber die Lakers ja auch, das Ziel ist es ja um LBJ mitbieten zu können und keine hochdotierten Verträge nach 2014 zu haben. Oder die Celtics die (noch) rechtzeitig den Umbruch begonnen haben.

Ganz anders unsere Freunde im Big Apple...da wird gekauft was da ist.

Sir Winston
2013-07-06, 10:37:03
Gegen die Lakers zu wetten traut man sich natürlich mittlerweile ebenso wenig wie zu erwarten, dass die Spurs den großen altersbedingten Einbruch erleiden. Aber erstens ist es zumindest extrem riskant, rein auf die FA zu setzen (ein gewisser Herr Cuban könnte davon ein Liedchen singen...) und zweitens muss sich noch zeigen, ob dieser Fisch nicht vielleicht neuerdings ganz massiv vom Kopf her stinkt (s. Buss, Jim)...

Tobe1701
2013-07-06, 10:43:02
Stimmt, den Verlust von Dr.Buss darf man nicht vergessen. Dennoch ist LA weiterhin ein ziemlicher Draw, analog den Celtics, Heat, Knicks und Bulls. Die Frage wird wirklich sein was Kobe macht bzw. will. Wenn er bereit ist Gehalt für Verstärkung zu opfern (und damit auch anzuerkennen das sich seine Karriere dem Ende zuneigt) dürfte es ein ziemlich guter Pitch für die Lakers werden...

Sir Winston
2013-07-06, 11:00:30
Sicher, trotz allem sind die Lakers nicht Dallas. Das jetzt dann übrigens so langsam mal wirklich in einen echten rebuilding-Modus gehen sollte. Vielleicht kann man sich sogar doch einigen, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine weitere Zusammenarbeit mit Dirk für beide Seiten nicht mehr sinnvoll ist u. eine Trennung unter diesen Umständen nicht unbedingt alles erreichte abwertet...

Tobe1701
2013-07-06, 12:13:19
Für Dallas sieht es nach der kommenden Saison doch sehr gut aus, die ganzen Altlasten (Marion, Carter) laufen aus.

Leonidas
2013-07-06, 15:40:27
Bronbron hat doch gesehen, daß es den großen Plan mit 3 Superstar-Verpflichtungen geben musste, um Champion zu werden. Der wird nicht so blöd sein und sich darauf einlassen, wenn da ein Team kommt und sagt "Du bist mein Superstar, ich baue ein Team um Dich auf."

Wenn die Lakers einen echten Plan vorlegen wollen, dann muß das die Verpflichtung wenigstens eines weiteren Superstars beeinhalten. In gewissem Sinne wäre DW12 dafür als C (positionsmäßig weitestmöglich weg von Kobe und LBJ) gut geeignet gewesen.

Ich bleib aber dabei: Niemand lacht sich die Lakers an, so lange Kobe noch spielt. Der will den Ball in den entscheidenden Situationen - und für diese Rolle kann man sich keine zwei Spieler an Land ziehen, das geht nach hinten los.

Tobe1701
2013-07-06, 16:53:37
Na niemand würde ich nicht sagen. Es gibt auch Spieler die sehr gut sind und am Ende lieber nicht den Ball haben wollen - oder sollten. D12 ist so ein Spieler. Und warum sollten die Lakers nicht 2014 1-2 Spieler holen können die mit Kobe zusammen nochmal was versuchen. Dirk, Kobe, Gasol plus ein etwas jüngerer Spieler...ich geh auch davon aus das LA durchaus einen Plan B hat und man davon vielleicht in den nächsten Tagen schon etwas sieht. So wie es Boston hatte.

Leonidas
2013-07-07, 16:17:22
Möglicherweise haben die Lakers diesen Plan.

Aber ich sehe immer wieder viele Teams, die keinen Plan haben. Die schauen nur, was geht. Das führt aber faktisch zu nichts. Die Zeit der Glückstreffer, wo ein MJ ein Team vom Champion macht, ist vorbei. Hat LBJ himself in CLE bewiesen.

Tobe1701
2013-07-07, 17:56:36
Stimmt wohl, dazu ist durch die Masse der Teams die Qualität im Kader auch einfach nicht überall da (eine beliebte Theorie gebe ich zu). Wobei MJ ja auch einen P.Jackson als Coach hatte und nicht uhm Mike Brown ;) LA muss
sich jedenfalls an den Gedanken gewöhnen das es SEHR starke Konkurrenz im Westen hat: Houston, OKC, die Clippers dürften gut werden, dazu Memphis...Im Osten dagegen bleibt es erstmal bei alles Miami oder was.

Leonidas
2013-07-07, 18:40:55
Indiana ist nicht unüberraschend stark und kann MIA jederzeit schlagen. Selbst die Knicks schreibe ich noch nicht ab - vielleicht kommt man ja noch dahinter, nicht nur einfach ein gutes Team zu sein, sondern ein großartiges Team zu werden.

Und fast vergessen: Brooklyn ist für 1-2 Jahre ein Powerhouse ohne Ende. Die brauchen nur die richtigen Bankspieler erwischen und Chemie finden ... das hat Potential bis durch die Decke durch (allerdings auch in die andere Richtung).

Tobe1701
2013-07-07, 20:51:14
Indiana gebe ich dir Recht, ist einfach auch ein schweres Matchup für Miami. Bei Brooklyn machen mir 2 Dinge "Sorgen": Zum einen ist das Team ALT. Und man muß wirklich sehen wie man Garnett u.a. Pierce über die Saison bringt (Duncan-Style). Sonst geht ihnen im Mai/Juni die Luft aus. Zum anderen gibt es dort viele Alpha-Spieler. Das kann gut gehen,muss es aber nicht. Ich erinnere nur an die Lakers mit Malone, Payton, Kobe etc. Insgesamt sehe ich den Westen aber deutlich dichter und stärker besetzt.

Leonidas
2013-07-07, 20:55:37
Klar ist der Westen stärker. Aber auch im Osten muß es MIA erstmal bis in die Finals schaffen. Das Altersproblem erreicht ja nun auch DW.

Tobe1701
2013-07-07, 20:56:59
Das macht mir in der Tat am meisten Sorgen. Zumal er der Identifikationsspieler des Teams ist und ähnlich wie Kobe,Duncan oder Dirk nur mit größten Schmerzen abzugeben wäre.
Aber vielleicht fliegt er mit der Mamba ja mal eine Runde nach Deutschland diesen Sommer...

Tobe1701
2013-07-12, 09:17:01
World Peace für alle zu haben. Hallo NYK ;) ?

Leonidas
2013-07-13, 11:01:31
Komische Sache. Zuerst sagte er "retired" ... und nun überlegt er die Clippers. Haben ihn die Lakers rausgeworfen, weil er innerlich nicht mehr wollte? (Und genauso hat er letzte Saison auch gespielt.)

Tobe1701
2013-07-13, 12:29:30
Nachdem was ich gelesen habe sind alle NBA-Teams raus und er will erstmal nach China. Aber wer weiß schon was Ron Artest tut, das weiß warscheinlich nicht mal Ron Artest selber ;)

EDIT:

Och nö, warum das denn Dallas :(

http://espn.go.com/dallas/nba/story/_/id/9473581/monta-ellis-deal-dallas-mavericks-sources

Sir Winston
2013-07-14, 10:10:12
Och nö, warum das denn Dallas :(

http://espn.go.com/dallas/nba/story/_/id/9473581/monta-ellis-deal-dallas-mavericks-sources

Warum nicht oder genauer was sonst? Wenn man dann schon tatsächlich den Weg gehen will, nochmal zu reloaden, kann man das auch mit Ellis. Und muss, mangels brauchbarer Alternative. Sonst kann man sich auch solche Scherze wie Calderon sparen und eben doch die einvernehmliche Trennung von Dirk suchen, die für beide Seiten zum jetzigen Zeitpunkt besser wäre.

Leonidas
2013-07-14, 10:32:06
Naja, Monta Ellis ist einer der Spieler, die man normalerweise nicht mal geschenkt nimmt. Der wird nie zu einem Championship-Team gehören (vielmehr eher alle Aussichten eines Teams auf Meisterschaft zunichtemachen). Guter Spieler, keine Frage, aber ganz gewiss nicht das, was man im Kampf um eine Meisterschaft braucht. Da hätte man besser um O.J. Majo gekämpft.

Tobe1701
2013-07-14, 10:33:06
Ellis war von Anfang an darauf aus irgendwo einen richtig dicken Vertrag zu bekommen. Dafür kriegt man etwas Offensive und keine Defensive und ein paar Millionen mehr im Cap in 12 Monaten wenn es einen sehr guten Draft und eine noch bessere FA-Class gibt. Was will Dallas denn dieses Jahr erreichen? Das Argument das Dirks Zeit immer schneller abläuft - ok. Aber wer glaubt bitte daran das Monta Ellis der Mann ist der Dallas an Houston, OKC oder den Spurs vorbeibringt?

Sir Winston
2013-07-14, 10:43:00
Kampf um die Meisterschaft? Da führt für die Mavs nach dem grandiosen Scheitern der cap-space-über-alles Strategie derzeit kein Weg hin. Und nein, imo wäre ein OJ Mayo da keine größere Hilfe. Der war in der letzten Saison in der ersten Hälfte nur ein 'looter in a riot' und in der zweiten dann weitestgehend nutzlos. So oder so, man kann dann in näherer Zukunft wenn es sehr gut läuft um Platz 6-8 mitspielen und sich nach den auslaufen von Dirks Vertrag neue Gedanken machen.

Edit: Nur um das ganz klar zu sagen: Ich halte diese Strategie jetzt grundsätzlich auch für verfehlt, aber wenn man es schon so handhaben muss, kann man auch Ellis verpflichten.

Tobe1701
2013-07-14, 11:34:08
Warum MUSS man denn so handhaben? Dallas ist nächstes Jahr in einer sehr komfortablen Position, die Verträge von Carter, Marion und auch Dirk laufen aus. Was bringt das Mitspielen um Platz 6-8? Ich an Cubans Stelle würde mich mit Dirk an einen Tisch setzen und ihm ganz klar sagen das man entweder sich jetzt trennen sollte oder ihm das Angebot machen mit den Neuzugängen die 2014 dann kommen (und hier ist Cuban dann gefragt endlich mal einen richtig dicken Fisch zu landen) es nochmal für 1-2 Jahre zu versuchen. Wenn ich Dirk wäre und es mir um Ring Nr.2 gehen sollte würde ich das aber außerhalb von Dallas versuchen.

Sir Winston
2013-07-14, 12:17:52
Bitte nochmal lesen, das entspricht ziemlich genau meiner Meinung. Der jetzige Weg ist falsch, aber wenn man ihn schon geht, ist Ellis ein begründbarer Schluss aus falschen Prämissen.

Melbourne, FL
2013-07-14, 16:31:21
Wenn ich Dirk wäre und es mir um Ring Nr.2 gehen sollte würde ich das aber außerhalb von Dallas versuchen.

Ein zweiter Ring ist woanders sicher leichter zu holen. Aber ich bezweifle ganz stark, dass er jemals fuer ein anderes Team als die Mavs auflaeuft. Wenn haette er dass 2010 gemacht. Zum Glueck ist er ja geblieben und hat sich seinen Ring geholt. Der ganz grosse Druck ist damit weg. Wenn er jetzt bei Dallas bleibt, gehoert er zu den wenigen Spielern, die nur fuer ein einziges Team gespielt und den Titel gewonnen haben. Und woanders muss mal auch erstmal Meister werden. Also ich glaube er bleibt bis zur Rente bei Dallas...bei weiter sinkenden Bezuegen. Und das finde ich ehrlich gesagt gut...auch wenn es zu keinem weiteren Ring mehr reicht.

Alexander

Leonidas
2013-07-15, 12:11:29
Dirk ist sowieso der falsche Spieler als 2. oder 3. Option. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen - es sei denn, er findet zu seinem Rookie-Spiel zurück, wo er als SF nur für Dreier gut war. Aber das was Dirk ausmachte - unblockbarer und sicherer Jumper im Rückwärtsfallen - das kann man nur auf höchstem Niveau bringen. Und dafür halte ich ihn inzwischen für zu alt. Er darf mich natürlich gern mit einer überzeugenden Saison 2013/2014 widerlegen.

Peppi41
2013-07-16, 09:49:23
[QUOTE=Leonidas;9843372 Aber das was Dirk ausmachte - unblockbarer und sicherer Jumper im Rückwärtsfallen - das kann man nur auf höchstem Niveau bringen. Und dafür halte ich ihn inzwischen für zu alt.[/QUOTE]

Das sehe ich ganz genauso. Dazu hat er nicht mehr den Druck einen Ring holen zu müssen. Ich finde das hat man, unabhängig von seiner Verletzung, vergangene Saison schon enorm gespürt...

Melbourne, FL
2013-07-16, 09:57:14
World Peace für alle zu haben. Hallo NYK ;) ?

Haken dran! MWP bei NYK. ;)

Alexander

Leonidas
2013-07-16, 14:54:52
Das Problem ist, das NYK nun wieder denkt "boah, fette Verpflichtung, jetzt sind wir wieder vor BKL" ... nur macht ein MWP nichts aus, wenn es darum geht, MIA zu schlagen. Da müsste noch viel mehr von NYK kommen.

Tobe1701
2013-08-03, 09:18:15
Die Greg-Oden-Charity geht weiter ... in MIAMI ! Was für ein Joke, im Moment hat er knapp 300.000 $ pro Spiel gemacht...set for life.

Melbourne, FL
2013-08-03, 11:25:24
So doof finde ich den Zug von Miami nicht. Es ist halt ein kalkuliertes Risiko. Er kostet nicht viel (Min Contract) und waehrend der Regular Season koennen sie ihn schonen/aufbauen. In den Playoffs wird er dann fuer ein paar Spiele gegen Indiana oder die Bulls gebraucht...das kann schon klappen. Miami muss es halt geschickt machen und ihn wirklich nur dann laenger einsetzen, wenn sie in einem wichtigen Spiel auf eine Mannschaft treffen, die einen starken Center hat. Wenn Oden sich damit zufrieden gibt...warum nicht...

Alexander

Tobe1701
2013-08-03, 12:19:50
Aus Miamis Sicht sicherlich nachvollziehbar, ich meinte allerdings die Situation im allgemeinen. Ein Spieler der nix gewonnen hat und 82(!) Spiele bisher abgeliefert hat verdiente bisher > 20 Mio Dollar.

Sir Winston
2013-08-26, 10:15:48
NBA-Entzug stinkt. Aber die Vorfreude auf die nächste Saison steigt, zumal es imo eine gute Chance gibt, dass die Mavericks insb. die Pfeifen von ESPN aber auch viele Schwarzmaler widerlegen...

Voodoo6000
2013-08-26, 10:23:16
Die nächste Saison wird sehr interessant wie sieht es mit LA, Dallas, den Nets, Dennis Schröder usw. aus, es gab ja viele Änderungen. Aber ich sehe Miami schon das tripple holen wenn sich da kein wichtiger Spieler verletzt. Ich hoffe der NBA Pass wird dieses Jahr mal etwas günstiger(ich hatte ihn 10/11 und 11/12) aber letztes Jahr war mir das dann doch zu teuer wenn man nur 1 Spiele pro Woche schaut.

Sir Winston
2013-08-26, 10:42:23
League Pass günstiger wäre natürlich super, fand's letzte Saison auch schon etwas grenzwertig. Befürchte aber, dass es bei den Preisen nur eine Richtung gibt. Wenn ich an die Umfrage zur Preisgestaltung denke, die mir als Subscriber gemailt wurde, habe ich da jedenfalls wenig Hoffnung. Die vorgeschlagenen Preismodell fingen afair so bei 200€ an... :freak:

Und das Miami bis zum Beweis des Gegenteils Favorit ist, würde ich auch so sehen. Zum Glück gibt es aber soviel wesentlich interessantere Entwicklungen. Zum Beispiel, wie sich Houston, die Clippers, Bulls und die Nets so schlagen. Um nur ein paar zu nennen...

Tobe1701
2013-08-28, 13:33:09
NBA-Entzug stinkt. Aber die Vorfreude auf die nächste Saison steigt, zumal es imo eine gute Chance gibt, dass die Mavericks insb. die Pfeifen von ESPN aber auch viele Schwarzmaler widerlegen...
Die "Pfeifen" sehen ja nicht ohne Grund die Mavs eher schwächer, oder wo genau würdest du sie einordnen??? Nach OKC, HOU, LAC, SAN, GSW, MEM wenn es RICHTIG gut läuft. Aber Dallas ist für mich jetzt auch nicht so die Story 2013/14, mehr interessiert mich was im Osten passiert bzw. wie sich Houston nach dem Trade entwickelt.

Voodoo6000
2013-08-28, 15:23:29
Ich halte nicht viel von Howard den fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit/das Winner Gen. Naja, vielleicht irre ich mich ja.

Sir Winston
2013-08-29, 12:06:41
Die "Pfeifen" sehen ja nicht ohne Grund die Mavs eher schwächer, oder wo genau würdest du sie einordnen??? Nach OKC, HOU, LAC, SAN, GSW, MEM wenn es RICHTIG gut läuft. Aber Dallas ist für mich jetzt auch nicht so die Story 2013/14, mehr interessiert mich was im Osten passiert bzw. wie sich Houston nach dem Trade entwickelt.

Ich sehe Dallas jedenfalls wenn nicht zuviel schief läuft klar in den Playoffs. Was ja insbesondere wenn man den Truehoop-Deppen folgen will schon fast ein Wunder wäre. Und mein Interesse speziell daran ist natürlich ein persönliches. Aber wie gesagt, die NBA dürfte auch im großen ganzen zumindest Anfang der nächsten Saison extrem interessant sein.

Tobe1701
2013-08-30, 03:09:36
Ich halte nicht viel von Howard den fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit/das Winner Gen. Naja, vielleicht irre ich mich ja.
Ich auch nicht, aber an der Seite von James Harden? Dürfte schon gut werden:smile:

Dallas sollte in jedem Fall um Platz 7 oder 8 mitspielen, höher sehe ich sie (erstmal) nicht. Die bereits genannten 6 Teams sind zumindest auf dem Papier her stärker IMO.

Börk
2013-08-30, 11:07:41

Ihm fehlt der Biss, sonst hätte er es auch in LA geschafft. Man stelle sich den Mann mal mit seinen körperlichen Vorraussetzungen und der Einstellung von z.B. Joakim Noah vor... wobei dann würden halt immernoch die Post Moves fehlen...

Leonidas
2013-08-31, 07:39:29
In LA kam er nach einer Verletzung und einem erzwungenem Trade an. Das konnte kaum etwas werden, die Trainer-Wechsel haben das ganze dann gekillt.

In Houston ist er in der Situation, das er dahin wollte. Das baut sich selbst gegenüber eine ganz andere Haltung auf. Aber es stimmt schon: Das ganz große Winner-Gen hat DH nicht. Aber vielleicht reicht es, wenn es James Harden hat. Und der Rest von Houston ist schon sehr gut - Dreierschützen rund um DH. Wenn Sie es schaffen würden, Ryan Anderson aus NO wegzueisen, würde ich meinen Meistertip fürs nächste Jahr überdenken ...

Voodoo6000
2013-09-05, 11:44:52
zwar nicht NBA aber wir haben gestern zum EM Auftakt gegen Frankreich gewonnen, das Spiel war spannend und es gab einen Live Stream auf Youtube:) mit Frank Buschmann und unsere 5 NBA Spieler waren nicht dabei

Sir Winston
2013-09-13, 12:02:57
Komisch, der League Pass (http://watch.nba.com/nba/subscribe) ist im Monatsabo günstiger als für die ganze Saison? Oder übersehe ich da was?

Tobe1701
2013-09-13, 16:27:05
Fragt sich was mit monatlichen Zahlungen gemeint ist...12x oder nur die Saison-Monate?

Sir Winston
2013-09-13, 20:00:27
Fragt sich was mit monatlichen Zahlungen gemeint ist...12x oder nur die Saison-Monate?

Sieht schon so aus, als ob man jeweils nur für einen Monat zahlen könnte. Erfordert allerdings im Gegensatz zum Jahresabo KK, was für mich persönlich eher ungünstig ist. Trotzdem merkwürdig.

Tobe1701
2013-09-14, 00:21:05
Hmm, für die PO-Monate könnte man sich das aber durchaus mal antun, danke für den Link erstmal.

Tobe1701
2013-11-06, 22:59:10
Hallo wach, NBA läuft wieder !

Leonidas
2013-11-18, 12:58:16
Ich verfolge nach wie vor alles. Jeden morgen werden alle Ergebnisse und alle Stats studiert.

Davon abgesehen: Keine 10 Spiele gespielt und in NY brennt schon wieder der Baum. Vielleicht sollten die langsam anfangen zu erkennen, daß Ihnen durchschnittliche Spieler, die mit Problemen & Verletzungen behaftet sind, nicht weiterhelfen. NY ist eine Ansammlung solcher Spieler. Und weil man so hypernervös ist, denkt man als nächstes auch gleich wieder darüber nach, noch mehr solcher Spieler heranzukarren, nur zugunsten des kurzfristigen Erfolgs.

jazzthing
2013-11-18, 13:15:52
Auch ich schau mir jeden Morgen die Zusammenfassungen an. Die junge Saison hat ja schon so seine Überraschungen, angefangen von starken Pacers, nicht-tankenden 76ers und einem Dennis Schröder, der leider starke Eingewöhnungsprobleme hat (ich rechne mit noch mehr DNP oder einer Versetzung ins Farmteam).

Aktuelle Gerüchte besagen, dass die Knicks Shumpert & Amare für Rondo eintauschen wollen.

Tobe1701
2013-11-18, 13:26:11
Na endlich ;) Ich gucke auch die Ergebnisse durch, hätte auch mal wieder Lust die eine oder andere Partie in Gänze auf der Couch zu sehen. Auf den Draft 2014 kann man sich scheinbar echt freuen, mal sehen welche Auswirkungen das auf die Bottom-Teams hat.

Leonidas
2013-11-19, 03:57:42
Aktuelle Gerüchte besagen, dass die Knicks Shumpert & Amare für Rondo eintauschen wollen.

Wenn Sie es wenigstens tun würden. Allerdings müssen Sie noch einen langlaufenden Kontrakt der Celtics fressen, damit dies für die Celtics Sinn macht und vom Salary her passt.

Doch ob die Celtics drauf eingehen werden? Shumpert is nicht Rondo - und dann noch den Knicks helfen?

Tobe1701
2013-11-19, 07:08:03
Wenn Sie es wenigstens tun würden. Allerdings müssen Sie noch einen langlaufenden Kontrakt der Celtics fressen, damit dies für die Celtics Sinn macht und vom Salary her passt.

Doch ob die Celtics drauf eingehen werden? Shumpert is nicht Rondo - und dann noch den Knicks helfen?
Wär schon lustig wenn am Ende Rondo, Garnett und Pierce alle in NY landen...nur nicht beim gleichen Team :biggrin:

Sir Winston
2013-11-20, 21:33:54
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Celtics Gerald Wallace gern wieder los wären...

Melbourne, FL
2013-11-23, 19:03:47
Oh nein...nicht schon wieder Rose. Waere echt schade, wenn es wieder was schlimmes ist, wonach es momentan ja leider aussieht...

Alexander

9800ProZwerg
2013-11-24, 00:16:54
Oh nein...nicht schon wieder Rose. Waere echt schade, wenn es wieder was schlimmes ist, wonach es momentan ja leider aussieht...

Alexander

Der Meniskus im Knie ist gerissen! Wenn es schlimm kommt, dann sehen wir ihn erst in den Play Offs wieder...
Man,man,man...
Aber was leider bisher dabei nicht thematisiert wird ist seine anfällige Spielweise: Rose ist manchmal zu unkontrolliert bei seinen Moves und Layups zum Korb. Das sieht manchmal zu "wild" aus und beansprucht seine Beine viel zu stark. Er müsste sein Spiel IMO bissl anpassen.

Tobe1701
2013-11-24, 08:48:51
Der Grant Hill dieser Generation...

Leonidas
2013-11-24, 20:06:12
Wenn er wieder für die Saison weg ist, wird Chicago wohl umbauen.

Knicks: Was für ein Lacher, jetzt verlieren sie schon gegen Gurkentruppen.

Tobe1701
2013-11-24, 21:00:44
Aber "3-9" ist ja noch kein Grund zur Panik. Was denn dann, 3-14?

Melbourne, FL
2013-11-25, 20:28:20
Wenn er wieder für die Saison weg ist, wird Chicago wohl umbauen.

Jetzt ist es soweit. Rose operiert und der Rest der Saison ist gegessen.

Knicks: Was für ein Lacher, jetzt verlieren sie schon gegen Gurkentruppen.

Ich frage mich wie viel davon am Fehlen von Chandler liegt. Den haetten die Mavs damals echt nicht gehen lassen duerfen.

Alexander

9800ProZwerg
2013-11-25, 23:32:16
Jetzt ist es soweit. Rose operiert und der Rest der Saison...

Gilt das eigentlich auch für die PO?

Fragwürdige VVL für Kobe:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1311/Artikel/kobe-bryant-unterzeichnet-neuen-vertrag-in-los-angeles-lakers-zweijahresvertrag-mvp-all-star-mitch-kupchak.html

Warum so ein Gehalt?

Tobe1701
2013-11-26, 06:19:45
Gilt das eigentlich auch für die PO?

Fragwürdige VVL für Kobe:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1311/Artikel/kobe-bryant-unterzeichnet-neuen-vertrag-in-los-angeles-lakers-zweijahresvertrag-mvp-all-star-mitch-kupchak.html

Warum so ein Gehalt?
Gute Frage, selbst die Erklärungen auf ESPN fand ich nicht einleuchtend. Wenn man es ganz unromantisch anschaut setzt man 2 Jahre und fast 50 Mio $ darauf das ein Spieler Mitte 30 einen Achillessehnenriss wegsteckt und nach seiner Rückkehr weiterhin ein Top3-Offensivspieler ist UND die Lakers trägt.
Noch finsterer finde ich das Kobe 1/3 des Caps für sich benötigt - hier kann man eigentlich nur einen Sinn sehen wenn die Lakers die Luxury Tax "ignorieren"...

Leonidas
2013-11-26, 09:19:24
Luxury Tax ignorieren ist die eine Sache. Aber weniger Platz für FAs ist die andere. Wenn Kobe wirklich hätte helfen wollen, hätte er für Minimum unterschrieben. Dann hätte man ihm im nächsten Jahr schon wieder 10M geben können.

So wird es knapp. Sie haben Platz für einen mit Max-Level und einen Medium-Contract. Aber nur, wenn sie alle anderen FAs rauswerfen. Das wäre dann doch einiges ungenutztes Potential. Oder dieses Potential dieses Jahr noch in Picks umwandeln, womit man aber auch dieses Jahr wegwerfen würde. Und vor allem: Man könnte Jordan Hill kaum weiterverpflichten. Junger Bigman mit Energy und sogar einigen Skills - kaum unter 10M.

Und was nützt LAL am Ende ein Team mit Kobe, einem MaxPlayer (Melo?) und haufenweise Crap drumherum?

Tobe1701
2013-11-26, 17:25:54
Nichts, das ist ja das schlimme an dem Contract. Sehe nicht wo da eine echte Team-Perspektive vor 2015 zu sehen ist. Solange Duncan und OKC in der Konstellation noch spielen weiß ich nicht was man sich da für ein Ziel gesetzt hat.

Klaas_Klever
2013-12-18, 16:49:22
Wie ist eure Einschätzung zu den Blazers?
Trotz der beeindruckenden Form hört man ja wenig darüber, ich selber habe auch nur ein Spiel gesehen - da waren sie gegen Toronto nicht unbedingt überragend.

jazzthing
2013-12-18, 17:50:03
LaMarcus Aldridge spielt eine super Saison, hat sich nochmal verbessert und neue Moves gelernt. Damian Lillard wird entweder Monta Ellis (Shootingvolumen und Percentage) oder ein echter Star ;) Im Moment spielt er jedenfalls gut. Mal schauen, wie sie im Laufe der Saison spielen, richtig interessant wird es ja erst im Januar/Februar.

9800ProZwerg
2013-12-18, 23:27:25
Die Blazers sind heiß...aber für die PO brauchen sie ne bessere Bank und vor allem bessere defense! Zweite Runde PO sind die raus...

Tobe1701
2013-12-19, 15:59:06
They STILL got it...auf die Serie gegen Indiana kann man sich aber richtig freuen. Das wird großes Kino :)

Matrix316
2013-12-25, 19:25:44
... also sagt mal wie bescheuert sieht es denn aus, wenn die beim Basketball normale T-Shirts tragen?! (Bulls gegen Nets eben auf Sport1 US)...:ugly:

Das sieht ja aus wie Handball! :lol:

Mr.Freemind
2013-12-25, 19:38:25
Kannst dich bei Adidas bedanken. Die Warriors haben damit im Februar angefangen und der 25.12 fällt in eine Marketingkampagne, ergo alle Teams heute mit den Shirts.....

Leonidas
2013-12-27, 10:24:37
Thema Blazers: Die haben es endlich geschafft, einen ordentlichen C zu verpflichten (Robin Lopez). Der Mann wird kaum jemals groß aufspielen, aber man sieht an dem, wie wichtig die C-Position in der heutigen NBA ist. Siehe auch N.Y. und Tyson Chandler.

Wobei N.Y. ein Fall von Managment-Versagen ist. Wenn man einen Tyson Chandler hat, weiss man, daß man noch einen tatkräftigen BigMan für 20 Minuten Spielzeit heranschaffen muß. Chandler spielt am besten, wenn er weiss, daß Foulprobleme kein Ding sind, weil auf der Bank ein guter Ersatz wartet. Wie das Managment der Knicks diesen Elfmeter ohne Torhüter nicht sehen konnte, wird für alle Zeiten unerklärlich sein ...

Tobe1701
2013-12-27, 13:26:10
Wie so vieles was die Knicks tun...

Mr.Freemind
2013-12-27, 14:14:41
Der Verein muss sich halt noch erholen von Isiah Thomas, war schon bitter was der damals veranstaltet hat. Allerdings sehe ich dafür wenig Chancen, wenn die Verhältnisse so bleiben wie sie sind... Der Fisch stinkt immer von oben!

Tobe1701
2013-12-27, 15:23:51
Der Verein muss sich halt noch erholen von Isiah Thomas, war schon bitter was der damals veranstaltet hat. Allerdings sehe ich dafür wenig Chancen, wenn die Verhältnisse so bleiben wie sie sind... Der Fisch stinkt immer von oben!
Naja das ist jetzt 6 Jahre her wenn ich mich nicht irre. Soviel kam man ihm nicht mehr anhängen...die Nachfolger haben genug eigene Fehler gemacht.

Leonidas
2013-12-28, 09:48:42
So lange ein Mr. Dolan ein Veto-Recht bei den Transfers hat, hängt es alles von ihm ab. Und der Mann ruiniert schon seit der Marbury-Zeit die Knicks.

Derzeit müssten die Knicks schlicht Lin+Asik von den Rockets holen. Sind aufgrund deren Vertragsgestaltung kaum an andere Teams absetzbar, aber wenn für die Knicks Geld kein Thema ist, kann das klappen. Notfalls Asik in einem Dreiteam-Deal wo anders hin verschiffen. Aber wenigstens mit Lin mal einen Energizer holen. Den abzugeben war eine Entscheidung, wofür man das Management mit Betonfüssen im Hudson River versenken sollte.

Sir Winston
2013-12-28, 11:57:32
Also ich halte Lin nach wie vor für jemanden, der längerfristig nur eine ergänzende Rolle spielen kann. Ob er den Knicks tatsächlich soviel bringen würde, bezweifle ich deshalb mal stark. 15 Millionen sind da absolut zuviel, was wohl mittlerweile auch die Rockets wissen. Aber weil es ja der große Daryl Morey ist und man in anderen Fällen besser lag, wird nicht allzu sehr kritisiert...

Tobe1701
2013-12-28, 12:04:22
Also ich halte Lin nach wie vor für jemanden, der längerfristig nur eine ergänzende Rolle spielen kann. Ob er den Knicks tatsächlich soviel bringen würde, bezweifle ich deshalb mal stark. 15 Millionen sind da absolut zuviel, was wohl mittlerweile auch die Rockets wissen. Aber weil es ja der große Daryl Morey ist und man in anderen Fällen besser lag, wird nicht allzu sehr kritisiert...
Houston ist eben deutlich besser aufgestellt als die meisten anderen Teams. Man muß nicht immer mit ihm einer Meinung sein, ich sehe auch den Howard-Trade mit einem Fragezeichen, aber im großen und ganzen ist das ein Manager der seinem Team gut bis sehr gut tut. Für den Harden-Schnapper kann er sich jedenfalls einige Fehlgriffe leisten ;)

Sir Winston
2013-12-28, 12:16:46
So richtig besser wurden die Rockets ja erst, nachdem Howard kam. Immer noch der alles in allem mit Abstand beste Center der Liga.

Tobe1701
2013-12-28, 12:43:28
Harden ist der Kern des Teams. Über Howard kann man viele Meinungen haben, "mit Abstand" kann ich dabei weniger zustimmen als "der Beste". Beides trifft vor allem auf sein Gehalt zu.

Leonidas
2013-12-29, 09:18:41

Sehe ich nicht. Sowohl die Stats von Lin sind inzwischen passabel bis gut als auch das Gehalt ist kein Thema. Es ist ein einzelnes Jahr für 15M (nach zwei Jahren für 5M). Was interessiert das die Knicks?

Die Knicks sollten bewußt solche Verträge anziehen, weil sie damit Trademasse haben. Die Idee, ein Team aus einem leeren Cap aufzubauen, funktioniert nur, wenn man einen King James verpflichten kann. Wie blödsinnig das ansonsten ist, sieht man an den Lakers - die machen Deals, um irgendwie unter den Cap zu kommen und werden in der Praxis damit nichts großartiges erreichen können. NY sollte dagegen immer 5 Stück 15M-Spieler haben, wo immer einer einen auslaufenden Vertrag hat - gut zum Traden bei Teams, die Gehalt streichen wollen und dafür auch einen Starspieler abgeben.

Thema Harden: Der beste SG der Liga - und trotzdem kein kompletter Spieler. Hier zeigt sich, wie man sich in der Beurteilung von Spielern täuschen kann, wenn sie in verschiedenen Teams gänzlich unterschiedliche Rollen spielen: Hardware war bei OKC sechster Mann. Da zählte die lustlose Defense und auch die egozentrische Offensive überhaupt nicht, die sich nun in Houston zeigt, wo er das Team tragen soll. Letztlich zeigt sich dies auch in der Teamleistung von Houston, die trotz einem gut spielendem Howard und einem perfekten Stretch Forward in Parsons am Ende etwas unterdurchschnittlich spielen. Wenn man den besten C und besten SG der Liga paart, sollte normalerweise eine dominante Teamleistung herauskommen. Aber natürlich ist noch nicht aller Tage Abend bei Harden - auch er kann sich noch entwickeln, Houston kann zudem als Team noch weiter einkaufen.

Tobe1701
2013-12-29, 10:06:21
Deutliches Statement von Miami: On the Road, ohne Lebron, in Portland gewonnen.

Leonidas
2013-12-29, 10:58:00
Die kommen immer mehr in den Modus: Egal was passiert, man ist stabil genug für alle Herausforderungen. Könnte ein Serien-Meister werden - wenn sie natürlich die Konzentration in den Playoffs halten.

Tobe1701
2013-12-29, 11:14:22
Um die Konzentration mache ich mir weniger Sorgen als um die Physis. 2 Championship-Seasons und ein 3./tiefer Run in den POs dieses Jahr laugen irgendwann einfach aus, Wade wäre ja letztes Jahr schon fast nicht dabei gewesen. Man muß nicht viel Ahnung haben um zu wissen das die Indiana-Serie die zu 99% auf sie wartet knochenhart wird.

Leonidas
2013-12-29, 14:15:44
Ich denke nicht, das es eine konditionelle Sache ist. Wade ist halt verletzungsanfällig, deswegen wird er zur Zeit öfters mal geschont.

Konzentration ist das Zauberwort in den Playoffs. Schwächere Gegner können durch zwei Ausrutscher in eine Serie kommen, ein starker Gegner wie Indiana gewinnt auch von alleine seine Spiele - da reicht ein unsinnig abgegebenes Spiel aus, um die Serie zu verlieren.

Tobe1701
2013-12-29, 14:19:33
Schwächere Gegner können durch zwei Ausrutscher in eine Serie kommen, ein starker Gegner wie Indiana gewinnt auch von alleine seine Spiele - da reicht ein unsinnig abgegebenes Spiel aus, um die Serie zu verlieren.
Oder ein Spiel das man abgibt weil das Stammpersonal fehlt. Ich sehe für Miami zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls nur zwei Stolpersteine auf dem Weg zum 3. Titel: Indiana und wer auch immer aus dem Westen kommt.

Leonidas
2013-12-30, 07:27:37
Das stimmt natürlich. Wenn Wade nicht die entscheidenden PO-Serien auch wirklich durchspielen kann, wird es eng.

MIA sollte langsam aber sicher mal überlegen, daß man da im Backcourt noch echte, junge Verstärkung braucht. Man sollte vielleicht mal ein paar Crap-Picks eine Chance geben, damit sich vielleicht einer von drei Picks entsprechend entwickelt. Lohnt andererseits aber nur, wenn die großen Drei übernächstes Jahr erneut unterschreiben.

Tobe1701
2013-12-30, 09:14:18
Bei den großen Drei war mein erster Gedanke: LBJ, Wade und Allen ;)

Wird man sehen ob sie weiter zusammenspielen wollen, das ursprüngliche Ziel ist ja denke ich erreicht. Leichter wird es gegen die jungen Teams jedenfalls nicht. Aber vielleicht zieht Riley ja im Wunderdraft 2014 noch einen aus dem Pool.

Leonidas
2013-12-31, 06:50:13
Allen ist fast schon ersetzbar, Bosh dagegen nicht.

Tobe1701
2013-12-31, 07:13:28
San An dürfte das ein wenig anders sehen.

Leonidas
2013-12-31, 17:24:29
Jajaja .... hast schon Recht. Aber ohne Bosh wäre es womöglich nie zu dieser Final-Serie gekommen. Ohne Bosh ist Lebron der einzige tatkräftige Bigman und muß zu sehr in Korbnähe spielen. Nicht das er dort schlecht wäre, aber das MIA Offense aus allen Richtungen generieren kann, ist deren größte Stärke.

PS: Ich kupfere in meinen Manager-Games im übrigen unbewußt den MIA-Stil ab: Startspieler auf SG, SF & PF ... auf C einfach ein Defensive-Spieler und auf PG ein Passfirst-Guard von jeweils normalen Niveau.

Tobe1701
2013-12-31, 20:42:37
Wollte Bosh nicht herabsetzen, er ist genauso wichtig für den Titel gewesen wie z.B. Allen. Miami wird sich auch daran messen lassen müssen wie oft man "neue" Wege findet um eben zu alte oder nicht mehr vorhandene Spieler zu ersetzen. Die Erfolgsbausteine sind nicht beliebig austauschbar.

Aber Gedanken um die Saison von MIA mache ich mir erst wenn es gegen Indiana geht oder LBJ sich die Knie zerschießt. Vorher sollte im Osten nichts wirklich anbrennen können.

Klaas_Klever
2014-01-03, 01:55:57
Miami kommt gerade schwer ins Spiel gegen schnelle und flexible Warriors - scheint ein interessantes Match zu werden, also reinschauen! :)

Halftime-Edit: Warriors beeindrucken natürlich wieder mit seinen Schützen, werden aber in der Offense die häufigen Momente der Unkonzentriertheit nicht los. Erinnern dabei leider zu sehr an die letzte Saison, als dass man sie als Titelkandidaten handeln könnte. Heat werden in diesem Spiel vermutlich das bessere Ende erwischen.

Tobe1701
2014-01-07, 12:35:54
Deng zu den Cavs, Bynum zu den Bulls. Aufm Papier haben die Bulls echt alle Chancen ;)

Edit: Und schon waived. Wer noch einen guten (D)-Coach sucht, jetzt ist glaube ich eine gute Zeit ;)

Leonidas
2014-01-08, 10:06:01
War doch klar, daß sie den nur holen, um ihr rauszuwerfen. 2J-Vertrag, wobei aber das zweite Jahr gar nicht garantiert ist und vom ersten Jahr nur die Hälfte des Gehalts. Sie holen sich Vertragstechnisch also 24M Gehalt rein, zahlen aber nur 6M und gegenüber dem Cap wirken auch nur 6M. Damit kommen sie nächstes Jahr unter die Luxury Tax, welche schmerzhaft wäre bei einem Team, welches höchstens knapp in die POs kommt.

Interessant ist eher, wer sich Bynum nunmehr anlacht. MIA oder Clippers? Oder IND - allein deswegen, damit er nicht nach MIA geht?

Thema Cavs: Wenn sie es schaffen, Deng zu binden, könnte der genau der Führungsspieler sein, der die voranbringt. Trotzdem müssen sich die Rookies bei den Cabs noch entwickeln, bisher hat man nur einen guten PG und einen soliden Defense-C, der Rest ist Füllmasse. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Thema Bulls: Vielleicht geben sie auch noch Boozer ab bzw. hauen den raus. Für die Bulls lohnt es wohl eher, sich jetzt Talent anzulachen, um zu sehen, daß man in 2-3 Jahren wieder mitspielt. Kurzfristig geht nix, da diese Saison gelaufen ist und für die nächste man sehen müsste, ob Rose noch einmal so gut wird wie er mal war. Und ohne Deng würde man sowieso nichts konstant gutes hinbekommen. Ergo: Fast schon ein Neuaufbau - unter dem vorläufigen Halten von Rose - sichtbar.

Tobe1701
2014-01-28, 08:45:08
Was hat der Durant eigentlich geraucht, schon wieder 41 Punkte. Hammer.

Leonidas
2014-01-31, 07:20:43
Der ist wirklich extrem gut drauf derzeit - und muß es aber auch bringen, weil Westbrook fehlt.

Melo mit einem netten 62-Points-Spiel. Hab es mir angesehen, da ging wirklich fast alles wie auf Schienen rein.

Leonidas
2014-02-01, 10:05:17
Meine Saison-Vorhersagen und Playoff-Spekulationen:

Vermutliche Tabelle im OSTEN:
1. IND 62-20
Muß aufpassen, nicht zu viele Spiele zu verlieren und damit möglichen PO-Gegnern Selbstvertrauen in die Schlagbarkeit von IND einzuflößen. Das Heimrecht in möglichen Finals kann man wahrscheinlich sowieso abschreiben.
2. MIA 58-24
Spielt zuletzt arg unkonstant, weil der zweite Platz im Osten so oder so sicher ist und man denkt, daß es nur noch auf die Playoffs ankommt. Kann man dann aber auch wirklich den Schalter in den Playoffs umlegen?
3. BKL 47-35
Wird von hinten kommend am Ende sogar noch Platz 3 erreichen und als Geheimfavorit in die Playoffs gehen. Ist aber dennoch eine Wundertüte, weil nicht klar ist, ob man die starken Teams in einer Serie schlagen kann. Erreicht zu viele Erfolge über die totale Breite des Kaders, weniger über die Zugkräftigkeit in Einzelsituationen.
4. TOR 45-39
Die mediale Aufmerksamkeit aufgrund des anhaltenden Erfolgs tut TOR gut. Ist aber am Ende nur ein Durchschnittsteam, welches in den Playoffs nur gegen anderen Durchschnittsteams Chancen hat.
5. ATL 44-38
Auch wieder nur ein Durchschnittsteam, was nur durch den schwachen Osten hochgespült wird. Endstation in den Playoffs ist ohne C Horford spätestens in Runde 2.
6. CHI 42-40
Spielt ohne SF Deng und PG Rose erstaunlich gut mit. Normalerweise sind die Playoffs klar drin, allerdings besteht ein Risiko dagegen mittels der Trade Deadline, wenn CHI eventuell noch gute Player für Picks oder Prospects abgibt. Sollte dies passieren, könnte das Team noch nach unten rutschen. Wenn nicht, sind die Playoffs drin und bei passender Plazierung eventuell sogar Überraschungsergebnisse.
7. NYK 41-41
Es wird knapp für die Knicks langen in die Playoffs, die letzten Ergebnisse sind gut. Aber das Team basiert zu sehr auf den Leistungen der Einzelspieler, das wird sich in den Playoffs rächen. Gegen IND oder MIA in der ersten Runde chancenlos, für eine höhere Chance würde eine bessere Saison-Plazierung benötigt.
8. WAS 40-42
WAS ist nur deswegen mit dabei, weil CHA und DET noch schlechter sind. Keine Chance in den Playoffs, weil man nirgendo wirklich ziehende Argumente gegen bessere Teams hat.

CHA spielt nett mit, hat aber ohne einen durchschlagenden Trade letztlich keine Chance, selbst wenn man die Playoffs doch packen sollte. DET ist eher nur formell mit im Mix, spielt aber generell zu durchschnittlich, um interessant zu sein. Der Rest im Osten kann die Playoffs schon jetzt abhaken - inklusive CLE, welches mit SF Deng bisher kein Glück hat.

Vermutliche Tabelle im WESTEN:
1. OCK 66-16
Sieht nach eine bärenstarken Saison aus. PG Westbrook kann noch vor den Playoffs zurückkommen und in Form gebracht werden, während das Team vorher ohne ihn Selbstvertrauen ohne Ende tankt. Wird schwer zu schlagen sein, selbst nicht von den anderen guten Teams.
2. POR 57-25
Exzellentes Team, was sich endlich gefunden hat. Durchaus schlagbar in einzelnen Spielen, aber gerade in Serien kaum von schwächer besetzten Teams zu schlagen. Bedenklich allenfalls, daß man zuletzt nicht mehr ganz so gut war wie man Anfang der Saison - damit ist fraglich, ob man gegen die ganz Großen mithalten kann.
3. LAC 56-24
Die LAC werden derzeit immer besser, was für die Playoffs hoffen läßt. Die Fehler der letzten Saison wurden gut behoben: Das Loch auf SG wurde mit Reddick behoben, während PF Griffin nun endlich seine Freiwürfe (in überzeugender Manier, mea culpa!) trifft. Kann für eine Überraschung gut sein.
4. SAS 55-27
Eine gute Saison, aber dennoch ein ungewöhnlicher Saison-Verlauf für SAS: Nicht zum Ende der Saison immer stärker werden, sondern diesesmal zum Ende der Saison eher abbauen. Hier besteht durchaus die gewisse Chance, gleich in der ersten Playoff-Runde herauszufallen.
5. HOU 54-28
Wird derzeit immer stärker, wenngleich die großen Kostanz noch fehlt. Dies ist im stark besetzten Westen ein klarer Nachteil - alles kann letztlich in die eine oder andere Richtung ausgehen. Ist ein Kandidat für Überraschungen, generell ist dieses Jahr aber wohl noch zu früh für HOU.
6. MEM 51-31
Kommt stark von hinten, seitdem C Gasol wieder aktiv ist. Mit vollständiger Mannschaft eine sehr runde Sache. Es fehlt allerdings nach wie vor die Möglichkeit, die wirklich großartigen Mannschafen überzeugend zu schlagen. Trotzdem durchaus für Überraschungen gut, gerade bei einer guten Rest-Saison.
7. GSW 48-34
Angesichts des Kaders müsste GSW eigentlich besser dastehen - was indirekt aussagt, daß das Team in den Playoffs wahrscheinlich kaum etwas zustandebringen wird. Aber vielleicht ist die Zeit auch für GSW noch nicht wirklich reif, insofern wäre dies kein Beinbruch.
8. DAL 47-35
Es läuft gut in DAL angesichts des eher durchschnittlichen Kaders. Es ist eine gute Saison-Leistung möglich, aber die Playoffs werden schwer angesichts der Stärke der guten West-Teams.

PHO spielt immer noch stak mit, aber von denen bin ich nicht überzeugt. Sollten sie es dennoch in die Playoffs schaffen, wird so oder so die erste Runde Endstation sein. MIN und DEN haben theoretische Chancen auf die Playoffs, allerdings ist derzeit eher MEM auf dem Sprung, was es für alle anderen Teams um so schwerer macht. Der Rest der Teams braucht schon nicht mehr über die Playoffs nachzudenken.

Tobe1701
2014-02-01, 10:23:53
Hui, und das schon vor dem ASG :)

Im Osten bleibe ich dabei, alles vor IND-MIA aka den Conference Finals ist mehr oder minder uninteressant. Klar, Miami mag mehr Spiele verlieren als nötig / gewünscht, wirklich Sorgen machen aber wenn nur anhaltende Verletzungen des Stammpersonals bzw. daraus resultierende Formschwächen. In Normalform schlägt keiner von Platz 3-8 Miami.

Im Westen muß man aktuell einfach auf OKC setzen, wenn Durant auch nur ansatzweise diese Form konserviert dürfte es dieses Mal wieder in die Finals gehen. SA kann ich nicht abschreiben solange die üblichen Verdächtigen noch ihre Hände an Ball/Drawboard haben. Houston ist schwer einzuschätzen, hier wird es im Einzelfall auch auf das Matchup ankommen. Bei Portland fehlt mir der Closer, Aldridge hat zwar sehr gute Stats aber macht er am Ende die entscheidenden Punkte?

Leonidas
2014-02-01, 13:54:13
Erstaunlicherweise haben die meisten Teams jetzt schon 48 Spiele weg, sind meistens nur noch 34 Spiele zu bestreiten. Da sind große Änderungen in der Tabelle gar nicht mehr machbar - weil man ja nicht um luftleeren Raum steht und selbst hochklassige Teams auch mal verlieren.

PS: Ich geb Dir vollkommen Recht mit POR und Aldridge. Erstklassiges Saison-Team - aber auch gut in einer PO-Serie?

Tobe1701
2014-02-01, 17:49:08
Zu Portland hab ich eigentlich gar keine Meinung, ist ne totale Blackbox für mich. Ich weiß das sie viel gewinnen, aber ich könnte jetzt nicht mal sagen ob aufgrund guter O oder D. ran.de könnte nach dem Superbowl ja gleich mal die NBA weiterstreamen, Buschmann müsste nicht mal aufstehen ;)

In jedem Fall freue ich mich auf die 1. Runde im Westen, da könnten ziemlich unterhaltsame / enge Serien bei rauskommen. OKC/ GSW wäre z.B. sehr sexy :)

Leonidas
2014-02-01, 18:37:49
Bynum geht zu den Pacers. Ist aber eine Wundertüte, ob das einen Effekt hat. Wer nach einem halben Jahr nach einem Neuanfang hochkant rausgeworfen wird, hat bei mir keinen hohen Stellenwert mehr.

Portland: Sowohl gute D als auch gute O. Rundes Team mit Scorern auf 4 Positionen und Defense-Spielern auf allen 5. Die Bank ist fraglich. Go-to-Guy ist auch fraglich.

Tobe1701
2014-02-01, 22:07:59
Bynum geht zu den Pacers. Ist aber eine Wundertüte, ob das einen Effekt hat. Wer nach einem halben Jahr nach einem Neuanfang hochkant rausgeworfen wird, hat bei mir keinen hohen Stellenwert mehr.

Portland: Sowohl gute D als auch gute O. Rundes Team mit Scorern auf 4 Positionen und Defense-Spielern auf allen 5. Die Bank ist fraglich. Go-to-Guy ist auch fraglich.

@ Bynum: Inzwischen sicherlich High Risk, aber vlt. genau das Yota das IND braucht um Miami zu schlagen. Irgendwas müssen sie ja versuchen.

@ Portland: Das ist genau die Team-Beschreibung für einen "Aus in Runde 1 oder 2"-Kandidaten. Aber nach dem Oden-Desaster wäre es Portland ja mal zu gönnen.

Leonidas
2014-02-02, 04:38:18
Klar. Portland kann eher nur enttäuschen als überraschen. Nach so einer guten Saison werden die Erwartungen wieder mal viel zu hoch fliegen.

Tobe1701
2014-02-13, 16:58:50
Lecker Duell, LBJ vs. Curry. Könnte man sich öfter ansehen :)

Klaas_Klever
2014-02-13, 17:54:03
Schade, dass LBJ den Heat noch das gute Ende besorgt hat. Das Spiel der Warriors gefällt mir meist wahnsinnig gut, besonders seit Igoudala da ist.

Tobe1701
2014-02-17, 22:04:00
Auch wenn es "nur" ein ASG war, das war sehr nett anzuschauen. Bis auf die T-Shirts ;)

Leonidas
2014-02-21, 16:58:10
Die Trades zur TDL:
http://hoopshype.com/transactions.htm

Beachtenswert:
IND gibt Danny Granger ab und bekommt Evan Turner und Lavoy Allen von PHI.
PHI schickt Spencer Hawes für faktisch nichts nach CLE.

Ansonsten nur viel heiße Luft (NYK) vor der Deadline und aber keine Trades. Manche Manager gehören wegen Untätigkeit wirklich an den nächsten Fahrenmast ...

Tobe1701
2014-03-18, 23:47:50
Wann holt Phil denn seinen nächsten Ring ;)?

Frozone
2014-03-20, 07:30:12
Die Cars haben nen cooles Intro: https://www.youtube.com/watch?v=g2B_fboN12w

Tobe1701
2014-03-20, 09:00:00
Die Cars haben nen cooles Intro: https://www.youtube.com/watch?v=g2B_fboN12w
Blöd nur das das Team nicht mal halb so gut ist wie die Court Projection.

Leonidas
2014-03-22, 18:17:41
Wann holt Phil denn seinen nächsten Ring ;)?

Nur wenn Mr. Dolan "ausversehen" von irgendeinem Wolkenkratzer fällt. Lass mich gern vom Gegenteil belehren, aber als Knick-Fan ist man enttäuschte Hoffnungen gewohnt und erwartet keine wirklich durchschlagende Besserung mehr.

Tobe1701
2014-03-22, 21:07:48
Nicht mal ein klein wenig Optimismus das es mit dem Zen-Master aufwärts geht? Immerhin dürfte es die Chancen das Melo bleibt nicht kleiner machen.

Leonidas
2014-03-29, 07:02:03
War das jetzt Sarkasmus? Die Chancen, mit Melo was zu gewinnen, sind verschwindend gering, egal in welchem Team.

Tobe1701
2014-03-29, 08:24:49
Eigentlich nicht, was das Scoring angeht hat er die Erwartungen doch erfüllt.

jazzthing
2014-03-29, 10:58:10
Dafür ist er nur ein mittelmäßger Defender und ob er neben anderen Stars spielen kann, muss sich noch zeigen. Houston ist wohl stark interessiert, aber ein zweites schwarzes Loch neben Harden wird nicht gut gehen.

Tobe1701
2014-03-29, 15:00:31
Nur Durant macht diese Saison mehr PPG als er. Das man dafür gewisse Nachteile in Kauf nehmen muß sollte klar sein. Dennoch halte ich es jetzt für nicht sooo unmöglich mit Melo einen Winner zu bauen.

Tobe1701
2014-04-01, 14:06:12
Miami kommt langsam in Form, Platz 1 im Osten. Wär schon besser gegen IND Heimvorteil zu behalten...

jazzthing
2014-04-02, 10:49:27
Indiana ist keine Gefahr mehr, die stehen sich selbst im Weg und fallen gerade auseinander. Siehe aktuelle Artikel auf ESPN und SI.com. Das ist sehr schade, aber die Pacers sind noch jung genug, um sich im Sommer wieder zu finden.

Tobe1701
2014-04-02, 13:50:00
Indiana ist keine Gefahr mehr, die stehen sich selbst im Weg und fallen gerade auseinander. Siehe aktuelle Artikel auf ESPN und SI.com. Das ist sehr schade, aber die Pacers sind noch jung genug, um sich im Sommer wieder zu finden.
Ich würd nicht alles glauben was die Talking Heads so schreiben. Vor genau 1 Woche hat Indiana noch gegen Miami gewonnen. Das und die letzten 2 POs reichen mir um Indiana nicht abzuschreiben bevor sie nicht raus sind. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg.

jazzthing
2014-04-02, 14:24:46
Ja, der Win gegen Miami war sicherlich ein Highlight, aber schau dir die anderen Spiele an. Dazu die Frustration von Hibbert, George, West und die öffentlichen Anschuldigungen. Klar, sie sind immer noch ein gutes Team, aber ob sie sich bis zu den POs zusammenraufen steht auf einem anderen Blatt.

Leonidas
2014-04-05, 07:21:03
Nur Durant macht diese Saison mehr PPG als er. Das man dafür gewisse Nachteile in Kauf nehmen muß sollte klar sein. Dennoch halte ich es jetzt für nicht sooo unmöglich mit Melo einen Winner zu bauen.

Unmöglich sicher nicht. Aber verdammt schwierig. Ist kein Selbstläufer. Um Durant oder LBJ oder Kobe kann man immer einen Winner drum bauen.

Tobe1701
2014-04-05, 08:38:10
Unmöglich sicher nicht. Aber verdammt schwierig. Ist kein Selbstläufer. Um Durant oder LBJ oder Kobe kann man immer einen Winner drum bauen.
Streich Kobe. Die Zeiten dürften vorbei sein. Aber wird sind uns ja einig, auf dem Niveau der vorgenannten ist Melo sicherlich nicht.

Tobe1701
2014-04-13, 22:53:36
IND hat gerade OKC geschlagen. Sieht für mich nach einer rechtzeitigen Wende aus...

Neo69
2014-04-13, 22:57:36
Joah, sie haben gut gespielt, aber Hibbert immer noch mies und es war ein Spiel...mal schauen. Die erste HZ gegen Miami war ja auch schon ganz gut.

Tobe1701
2014-04-15, 19:14:05
Indiana nun Top-Seed im Osten. Hoffentlich bedauert es Miami nicht noch den Platz abgeschenkt zu haben.

Leonidas
2014-04-17, 12:21:21
Playoff-Vorhersagen für die erste Runde:

Pacers - Hawks
Klare Sache, trotz daß die Pacers im April einen Durchhänger hatten - der Durchhänger der Hawks ist größer und letztlich sind die Waffen der Hawks limitiert. Kann schnell 4-0 ausgehen, mehr als 4-1 ist kaum zu erwarten.

Heat - Bobcats
Noch schlimmere Paarung, da die Bobcats außer Big Al nichts Playoff-taugliches zu bieten haben. Wird 4-0 ausgehen.

Raptors - Nets
Interessante Paarung, da die Nets zu den besten Teams nach dem ASG gehören, welche eher der Favorit in dieser Ansetzung sind. Die Raptors werden wahrscheinlich unsanft aus ihren Träumen gerissen, wenn das ganze 1-4 oder 2-4 ausgeht.

Bulls - Wizards
Ob die Wizards genug in den Playoffs oben drauf legen können, darf herzlich bezweifelt werden, womit auch dies eine eher klare Sachen werden sollte: 4-1 oder 4-2.

Spurs - Mavericks
Als 7. oder 8. bekommt man nun einmal nur die schweren Gegner - wobei die Spurs vielleicht den Mavericks noch eher als OKC liegen dürften. Bei den Spurs wird sich zeigen, ob man nochmal eine Schippe oben drauf packen kann wie letztes Jahr oder ob es nur eine gute Saisonleistung war. Die Mavericks haben in jedem Fall Außenseiter-Chancen, müssen aber für einen Gewinn der Serie auch absolut optimal spielen. Daher leider nur ein 4-2 als Tipp.

Thunder - Grizzlies
Traumduell der ersten Runde, welches die Thunder total fordern dürfte. Die Grizzlies sind maßgeblich unterbewertet, da lange Zeit der Saison ohne Marc Gasol spielend. Zuletzt aber waren sie ein Top-Team und haben am Ende sogar noch 50 Siege geschafft. Überraschungen sind hier möglich, eng wird es sicherlich - dennoch tippe ich ein 4-2 für die Thunder.

Clippers - Warriors
Zwei sehr tolle Teams, von denen leider nur eines weiterkommen kann. Wenn die Clippers ihre Trümpfe ausspielen, wird es sehr schwer für die Warriors, welche nur in einem optimalem Verlauf ihre Chance hätten. Aber sind die Clippers inzwischen reif genug? Die Chancen stehen weiterhin eher für sie, daher mein Tipp auf 4-2.

Rockets - Trail Blazers
Die Rockets haben sich eher leise noch an Position 4 geschoben, während die Blazers ihre lange Zeit sicher erscheinende Position 3 durch zuletzt durchschnittliche Leistungen noch verloren haben. Die Tendenz spricht klar für die Rockets - vakant ist allerdings, ob nicht das runde Team (Blazers) in den Playoffs besser spielt als das Team mit den besseren Einzelkönnern (Rockets), gerade wenn es dann um harte Defense geht. 4-3 oder 3-4, ich denke das wird bis zum Ende umkämpft.

Tobe1701
2014-04-17, 18:22:36
Ein paar Bauch-Tips auch von mir:

Pacers - Hawks
Halte IND nach wie vor für absolut fähig den Osten zu gewinnen. 4-0.

Heat - Bobcats
Braucht man nicht drüber reden, 4-0.

Raptors - Nets
Auch wenn sie "alt" sind, das machen The Truth und Co. 1-4.

Bulls - Wizards
Bulls, aber ich geb den Wiz mal 2: 4-2.

Spurs - Mavericks
Was war das mal für eine heiße Paarung, immer wieder schön. Dirk vs. Tim :)
San An hat aber glaube ich noch immer eine Hand an der Trophy, von daher mal ein 4-1 für Popo&Co.

Thunder - Grizzlies
Schwer, hab die Grizz nicht so richtig auf dem Schirm. Durant müsste das in MVP-Form aber machen. 4-2.

Clippers - Warriors
Zum ansehen vielleicht die schönste Partie der 1. Runde. Ich wage hier mal den Außenseitertip für Curry: 2-4.

Rockets - Trail Blazers
Harden machts. 4-2.

9800ProZwerg
2014-04-19, 21:22:42
Pierce vernichtet grad die Raptors! Gleich gibt es Warriors vs Clippers.
Und morgen dann live for free bei spox Dallas vs San An...

Leonidas
2014-04-20, 05:21:12
Das NJ gegen TOR gewinnt, ist keine Überraschung. Aber Hawks gegen IND ist schon sehr überraschend. Und natürlich auch GSW gegen Clippers.

Vermutlich war das Warnung genug für OKC, die terminieren gerade MEM.

Tobe1701
2014-04-20, 16:31:49
Das NJ gegen TOR gewinnt, ist keine Überraschung. Aber Hawks gegen IND ist schon sehr überraschend. Und natürlich auch GSW gegen Clippers.

Vermutlich war das Warnung genug für OKC, die terminieren gerade MEM.
Hat sich IND gleich mal abkochen lassen. Der Rest lief eigentlich wie erwartet bisher.

Voodoo6000
2014-04-20, 19:07:57
Dallas-Spurs jetzt live
0gAbLDH32TU

jazzthing
2014-04-20, 21:01:41
Sehr nice der Livestream. Dirk leider mit einem kalten Händchen, aber die Bank hält Dallas im Spiel.

/edit: im 4Q ziehen die Spurs merklich an, eben der Ausgleich. Hoffe die Mavs fangen sich nach dem Timeout nochmal.

jazzthing
2014-04-20, 21:24:25
Sehr nice der Livestream. Dirk leider mit einem kalten Händchen, aber die Bank hält Dallas im Spiel.

/edit: im 4Q ziehen die Spurs merklich an, eben der Ausgleich. Hoffe die Mavs fangen sich nach dem Timeout nochmal.

/edit2: bei Dirk bleibt es dabei, da fällt nix. Dafür bei Parker. Wird schwer jetzt.

Ach Mist, den Editierbutton mit zitieren verwechselt :(

Voodoo6000
2014-04-20, 21:26:41
mein Gott Dallas, 14 - 0 run Spurs, dabei sah es so gut für Dallas aus. Dirk heute leider Katastrophal in der Offence. 2:30 sind noch zu spielen. Die letzten Minute des vierten Viertels bei Dallas sind wie das erste Viertel von Dallas, da geht gar nichts mehr.:( ((Seit 6 min hat Dallas kein FG mehr gemacht, unglaublich...)

Dallas hat 7:30 Minuten vor Schluss mit 10 Punkten geführt und jetzt 85 zu 90 verloren. Davon ab war das Game ab Q2 richtig gut und spannend :)

Kalmar
2014-04-20, 21:34:43
schön mit dem live stream aber des war zum schluss ja gar nichts von den mavs -.-

Melbourne, FL
2014-04-20, 21:43:25
Oh man...das Spiel darf man durchaus gewinnen...war ja jetzt nicht so, dass die Spurs so super waren...Dallas hat selbst die offensten Wuerfe nicht getroffen.

Alexander

ernesto.che
2014-04-20, 22:51:18
Schade, schade für die Mavs. Das war die Chance, in der Serie statistisch nicht unterzugehen.

Tobe1701
2014-04-22, 06:31:12
Gut was los, Memphis kassiert OKC in OT, die Knicks feuern alles mit einem Trainerschein und Blake ist heute auch gut drauf :)

Melbourne, FL
2014-04-22, 10:10:02
Bis jetzt echt spannende Playoffs...ist in der ersten Runde ja nicht immer so. Top-Seed in Osten verliert das erste Spiel und der im Westen war auch dicht dran (auch wenn sich beide da am Ende klar durchsetzen werden). Bisher finde ich OKC-MEM am besten...das letzte Spiel sah in der Zusammenfassung richtig gut aus...der 3er von Durant...einfach nicht von dieser Welt. Wenn der diesmal nicht MVP wird weiss ich es auch nicht mehr...

Alexander

jazzthing
2014-04-23, 08:00:40
Chicago verliert beide Heimspiele, Washington trotz durchwachsener Leistung von Wall insgesamt recht stark in beiden Spielen.

Voodoo6000
2014-04-23, 08:09:57
Das Washington jetzt mit 2-0 so gut gegen Chicago dasteht ist für mich schon etwas überraschend. Mal schauen wie sich die Playoff insgesamt entwickeln, dieses Jahr könnten sie echt toll werden.

Tobe1701
2014-04-23, 16:09:25
Find ich auch überraschend. Seit dem Shootout von Arenas gegen LBJ haben die Wiz nix mehr gerissen - aber hab ich kein Problem mit :)

Voodoo6000
2014-04-24, 08:57:38
Wow, jetzt hat Dallas doch tatsächlich die San Antonio zuhause platt gemacht!(nach zuvor 10 Niederlagen in Folge) Dallas hätte jetzt schon 2-0 gegen die Spurs führen können, das muss man sich mal vorstellen! Dirk war allerdings mal wieder nicht der überragende Mann und muss unbedingt zu Normalform finden, damit Dallas gegen San Antonio eine reelle Chance hat. Außerdem führt Portland jetzt schon 2-0 gegen Houston und haben damit jetzt den Heimvorteil:)(Houston und die Playoff sind in den letzten Jahren schon eine tragische Geschichte)

Howard muss mal langsam etwas in den Playoffs reißen,(Erfolgs mäßig, nicht Stats) ansonsten fällt er irgendwann in die Kategorie T-Mac, nachdem er schon in LA gescheitert ist. Wenn es jetzt ein Sweep gibt wird es in Houston sicherlich ungemütlich, hatte man doch wie in LA Titelambitionen. Einen Vergleich mit shaq wird er nicht gerecht, ohne Titel und so langsam wird auch Howard älter und die Anzahl der noch verbleibenden Anläufe schwindet.

so, jetzt genug gehatet :D(bin einfach kein Howard Fan)

@Voodoo6000...das ist Houston----:redface:

Melbourne, FL
2014-04-24, 11:11:03
Ja krasse Sache...wenn sich Dallas in Spiel 1 nicht so doof angestellt haette, koennten die tatsaechlich mit einem 2-0 nach Hause fahren. Und das obwohl die Spurs sich sehr gut auf Dirk eingestellt haben. Dafuer hat der Rest der Mannschaft mehr Freiheiten und hat sie vor allem in Spiel 2 gut genutzt. Die Story des Spiels sind natuerlich die Mavs Defense und die Turnover der Spurs. Beides Dinge mit denen man so nicht rechnen konnte.

Mal sehen was sich der COTY einfallen laesst. Ich denke ja fast, dass er so umstellen wird, dass Nowitzki mehr Freiheiten bekommt aber es der Rest der Mavs schwerer hat...wir werden sehen.

Zu den anderen Spielen...Miami hat erstaunlich viele Probleme...mal sehen wie sich das entwickelt. Und Aldridge geht ja mal voll ab.

Alexander

Edit: @Voodoo6000...das ist Houston... ;-)

jazzthing
2014-04-24, 12:38:49
Wobei Howard gut spielt (außer, dass er LA nicht stoppen kann). Das Problem ist der Rest vom Team, vor allem Harden. Der trifft nix und scheint auch sonst irgendwie unmotiviert zu sein.

Achja, schönes Spiel von Dallas, das macht Lust auf mehr :)

Tobe1701
2014-04-24, 16:33:57
Lassen sich echt gut an die POs :) Wäre schön wenn Dallas den Spurs lange Paroli bieten kann. Von Houston bin ich sehr enttäuscht, klar kann man gegen Portland verlieren aber beide Heimspiele abzugeben-schwach.

Leonidas
2014-04-24, 17:50:47
Indiana macht so lauwarm weiter wie zuletzt in der Saison. Trotzdem ist Atlanta zu limitiert, da wirklich was reißen zu können.

Miami macht das, was man erwarten konnte: Selbst durchschnittliche Spiele zu gewinnen und Selbstvertrauen für später zu tanken.

Washington überrascht etwas, aber eigentlich ist es das Problem von Chicago: Keine Playoffs-würdige Offensive ohne Luol Deng und Derrick Rose und mit einem Carlos Boozer nicht in Form.

OKC-MEM habe ich genau so erwartet.

Auch SAS-DAL kommt nicht ganz überraschend. IMO kann Dallas das, die Spurs werden so sehr in den Himmel hoch gelobt.

LAC-GSW wie erwartet rassig.

Houston war bisher enttäuschend, aber LaMarcus Aldrige war auch unbremsbar, während James Harden einige Schwächen zeigt.

9800ProZwerg
2014-04-27, 01:17:29
WTF!!!!!! Vinsanity!!! Was für ein Buzzer!!!
Super Spiel...jetzt ist alles möglich!

Nick Nameless
2014-04-27, 01:58:52

BLiIYT9k4MI

:eek:

Tobe1701
2014-04-27, 06:43:43
Vince Effing Carter?!?! Auf den hat er 13 Jahre gewartet...krass.

OKC und Memphis schon wieder in OT....2-2 :)

Melbourne, FL
2014-04-27, 10:39:32
Bisher sehr geile Playoffs...und das schon in Runde 1! Bis auf Miami alle Serien ausgeglichen und verdammt eng...teilweise mit den Underdogs in Führung. Echt schade, dass man in Deutschland so wenig davon mitbekommt.

SAS-DAL jetzt schon episch aber am besten ist immer noch OKC-MEM...von 4 Spielen gingen 3 in OT...dazu schon 2 unfassbare 4 Point Plays in den letzten Sekunden des 4. Viertels.

Alexander

Leonidas
2014-04-27, 18:04:24
Donald Sterling vernichtet alle großen Chancen der Clippers diesesmal gleich höchstpersönlich (rassistischer Kommentar auf Band, Gesprächsstoff No.1 in der NBA zur Zeit). Sein eigenes Team hatte schon fast überlegt, gar nicht erst anzutreten heute Abend.

ernesto.che
2014-04-27, 18:06:25

Sehr cool! :eek:
Aus Dallas Sicht rächt es sich hoffentlich nicht, dass man Spiel 1 blöde versemmelt hat.

jazzthing
2014-04-28, 09:12:01
Jetzt wird es erst recht Zeit, dass Donald Sterling die Clippers verkauft. Er hat dafür gesorgt, dass die Clips über Jahre die "Schiessbude" (Laughingstock) der NBA waren. Er ist schon immer unangenehm aufgefallen. Als NBA würde ich ihn so sanktionieren, dass er gezwungen ist, die Franchise zu verkaufen.

Und dann wieder in "Braves" umbenennen, um den "Fluch" zu besiegen ;) Dann klappt es auch irgendwann mit der Meisterschaft.

Houston schafft es einfach nicht. Schon wieder ein Spiel versemmelt. Aber schön für Rip City, haben es imho auch mal wieder verdient, aus der 1. Runde rauszukommen.

Tobe1701
2014-04-28, 09:15:49
Einfach das Team nach Seattle verkaufen. Houston ist definitiv die Enttäuschung der 1. Runde.

jazzthing
2014-04-29, 22:22:18
Oha, hartes Urteil von Silver. Hätte ich nicht gedacht, Respekt! Lebenslange Sperre für Sterling und quasi Hausverbot beim eigenen Verein. damit macht man ihm das Verkaufen tatsächlich leicht ;)

Tobe1701
2014-04-30, 07:08:17
Gutes Urteil. Bin gespannt ob/wie der Verkauf läuft.

Washington in Runde 2, freut mich obwohl ich ja die Bulls vorne gesehen habe.

Memphis/OKC SCHON WIEDER in OT, einfach nur krank.

jazzthing
2014-04-30, 07:49:11
Die Defense der Grizzlies, vor allem durch Tony Allen, macht hier den Unterschied. Unterirdische Wurfquoten von Westbrook und Durant. Wenn Reggie Jackson in Spiel 4 nicht heiß gelaufen wäre, dann hätten wir schon die erste große Überraschung. Scott Brooks zeigt aber einmal mehr, dass ihm nichts mehr einfällt. Imho einer der Kandidaten, der im Sommer gehen muss. Nur eine Meisterschaft wird ihn noch retten.

Jordan heute ganz stark bei den Clippers.

Tobe1701
2014-04-30, 10:29:56
Sehe ich auch so, wer mit dem Kader nicht die 1. Runde übersteht muss gehen.

Leonidas
2014-05-02, 14:52:25
Dreimal auf 7. Spiel vertagt mit dem nächtlichen Spieltag!

Im Fall Sterling gibt es dagegen Unkenrufe, daß der nun die ganze Liga verklagen will und damit den Fall extrem in die Länge ziehen wird.

Tobe1701
2014-05-02, 16:33:49
Dreimal auf 7. Spiel vertagt mit dem nächtlichen Spieltag!

Im Fall Sterling gibt es dagegen Unkenrufe, daß der nun die ganze Liga verklagen will und damit den Fall extrem in die Länge ziehen wird.
Grandios, alles 3 Spiele auf die man sich freuen kann :)

Sterling sollte einfach das Geld nehmen und sich um seinen (angeblichen) Prostata-Krebs kümmern. Was nützt mir ein Team das ich nicht mal spielen sehen darf. > 1 Millarde Dollar geschätzter Verkaufspreis sind doch ein annehmbares Trostpflaster für das was er sich da geleistet hat.

Leonidas
2014-05-02, 19:29:36
Das Geld braucht er nicht mehr. In der Situation zählt nur noch das Ego bzw. seine Sturheit.

Tobe1701
2014-05-02, 20:49:37
Das Geld braucht er nicht mehr. In der Situation zählt nur noch das Ego bzw. seine Sturheit.

Für das Team, die Liga und alle Fans ist ein schneller Verkauf wünschenswert. Spannend ist es aber durchaus inwieweit man ihn zwingen kann den Club zu verkaufen. Oder ob es z.B. möglich ist den Clippers die Spielteilnahme in der NBA zu entziehen (analog zur fehlenden Lizenz für die 1./2. BuLi im Fußball).

Tobe1701
2014-05-03, 08:45:01
Wie geil, noch 2x Game 7 und DALLAS ist immer noch dabei :) Mal schauen was Spox uns So. zeigt.

Houston verliert in letzter Sekunde, für mich immer noch eine Überraschung.

Und Zach Randolph wird fürs Spiel 7 gesperrt...mmh, good old NBA.

9800ProZwerg
2014-05-03, 12:31:10
Spox zeigt Dallas!!!
Ab 21.30 for free im livestream! Das wird ne Schlacht...

Voodoo6000
2014-05-03, 13:39:54
^^geil *freu

Es gibt in 5 der acht Serien ein 7. Spiel. In einer steht es 3-2 und in einer ist Chicago überraschend raus-geflogen. Eigentlich war nur Miami-Charlotte wie erwartet "langweilig". :)

Tobe1701
2014-05-03, 15:29:19
Spox zeigt Dallas!!!
Ab 21.30 for free im livestream! Das wird ne Schlacht...

Yes yes yes

Melbourne, FL
2014-05-03, 23:50:17
^^geil *freu

Es gibt in 5 der acht Serien ein 7. Spiel. In einer steht es 3-2 und in einer ist Chicago überraschend raus-geflogen. Eigentlich war nur Miami-Charlotte wie erwartet "langweilig". :)

Bei Houston-Portland ist die Entscheidung schon gefallen: 4-2 für Portland.

Hier mal meine Wünsche für die Game 7:

ATL-IND: IND...möchte einfach das Duell gegen Miami sehen

MEM-OKC: OKC...ich mag einfach KD und RW...immer sehr schön zum ansehen

GSW-LAC: LAC...die Serie ist mir noch am egalsten, aber nach den Querelen der letzten Tage wünsche ich den Clippers Spielern den Erfolg

BKN-TOR: BKN...ich mag die alten Haudegen einfach: Pierce, Garnett, Kidd...dazu Williams

DAL-SAS: DAL...sollte klar sein... ;-)

Aber wie gesagt das sind Wünsche...bin leider nicht mehr genug in der NBA drin, um das beurteilen zu konnen.

Alexander

Tobe1701
2014-05-04, 07:52:17
War alles viel enger als gedacht, aber bin mit den heutigen Winner 100% zufrieden. Einzig der OKC-Sieg ist natürlich etwas getrübt da Memphis nicht in voller Stärke antreten durfte.

Leonidas
2014-05-04, 14:13:57
Sehe ich ähnlich. Aber heute Nacht will ich 2x den Sieg des niedriger gesetzten Teams sehen ... umgekehrte Vorzeichen also.

Melbourne, FL
2014-05-04, 20:59:58
Ja...die Sperre von Randolph war natürlich nicht gut. Es wäre schöner gewesen, wenn beide Mannschaften in voller Stärke angetreten wären.

Soweit sind meine Wünsche ja ganz gut aufgegangen...hoffen wir mal, dass es bei den beiden Spielen heute auch klappt...wobei ja meist das Heimteam in einem Spiel 7 die Nase vorn hat (ich meine mich zu erinnern, dass zu 80% das Heimteam gewinnt). Die Nets sind gerade mit 12 vorn...na mal sehen...freu mich total, dass Dallas nachher gezeigt wird.

Alexander

Tobe1701
2014-05-04, 21:28:27
freu mich total, dass Dallas nachher gezeigt wird.
Alexander
Jap, der Klassiker "unserer" Generation. Könnte durchaus das letzte Mal sein das sich Tim und Dirk in den POs begegnen.

Voodoo6000
2014-05-04, 21:39:51
EOl-W06cWgo

maximus_hertus
2014-05-04, 22:24:12
Oh je, Mavs mit einer katastrophalen Defense. Sieht überhaupt nicht gut aus :/

Melbourne, FL
2014-05-04, 22:38:20
Das braucht jetzt schon ein ordentliches Comeback...und das mit 5min noch im 2. Viertel zu spielen.

Alexander

Commander Keen
2014-05-04, 23:17:48
Also ich seh schwarz. Die Spurs sind über 20 Punkte zur Halbzeit vorne, Heimvorteil im Rücken, Tony Parker in Bestform, Mavs durch die Bank schlecht. Werden noch ein bischen rankommen, aber anbrennen wird da nix mehr.

9800ProZwerg
2014-05-04, 23:20:18
Nur noch 14 Punkte...

ernesto.che
2014-05-04, 23:21:33
Jetzt hole ich mir doch noch was zu knabbern. Das kann noch richtig unterhaltend werden.

Tobe1701
2014-05-04, 23:35:23
Eher unspannend bisher :(

Melbourne, FL
2014-05-04, 23:45:33
Naja...das wird wohl nix mehr. Defensiv vollkommen auseinandergenommen worden und offensiv viel zu viel daneben geworfen.

Alexander

Leonidas
2014-05-05, 08:01:48
Was soll man sagen? Das zu erwartende Ergebnis, wenn es auch länger gedauert hat als vorher angenommen wurde.

Und damit zu den Prognosen für die zweite Runde:

Indiana - Washington
Nicht uninteressant, da Indiana unerwartet schwach und Washington unerwartet stark. Aber am Ende denke ich, das Indiana nun aufgewacht ist und das Washington schon am Ende seiner Möglichkeiten ist. Wird wohl recht klar ausgehen.
Prognose: 4-1

Miami - Brooklyn
Optisch reizvoll, aber nachdem, wie schwer es Brooklyn in der ersten Runde hatte, macht es dennoch nicht mehr viel her. Außer Joe Johnson hat Brooklyn niemanden - und der soll Miami aufhalten? Der Rest von Brooklyn spielt zwar nett mit, ist aber kaum für einen ernsthaften Fight zu gebrauchen. Die Saison-Ergebnisse (0-4) schätze ich nicht als Maßstab ein, da Brooklyn unbedingt gegen den Meister gewinnen wollte, während es für Miami nur ein Spiel war. Ich gehe somit in den POs von einem schnellen Ende aus.
Prognose: 4-1

OKC - Clippers
Eigentlich hat OKC bisher wenig überzeugt, während die Clippers in einer schwierigen Zeit doch noch durchgekommen sind. Aber das war vielleicht auch eher Trotz - und nun kommt die eher schwierige Phase. Zudem "darf" man gegen OKC verlieren, ergo kann hier vielleicht auch der letzte Wille fehlen. OKC hingegen hat seinen Anti-Wunschgegner hinter sich und wird es nun vielleicht sogar einfacher haben.
Prognose: 4-2

San Antonio - Portland
Portland hat nun doch noch gezeigt, daß man nicht nur eine gute Saison spielen kann. Alles wird aber davon abhängen, ob LMA wieder so gut spielen kann. Wenn ja, hat man sogar gute Chancen, denn die Spurs sind nicht mehr so unbesiegbar wie früher. In diesem Duell sehe ich de größten Chancen für den Außenseiter.
Prognose: 4-3 oder 3-4

Voodoo6000
2014-05-05, 08:21:46
Das Spiel war leider nicht so knapp und Dallas ist leider raus:((unter dem Strich haben sie in der Serie aber trotzdem unerwartet stark gespielt)

@Leonidas

Es spielen doch Miami - Brooklyn und Washington - Indiana ;)

Miami - Brooklyn wird sicherlich sehr geil:cool: Fliegt der Meister raus oder beweist er seine Klasse.(nachdem Brooklyn Miami mit 4 zu 0 Siegen in der regularen Saison die Grenzen aufgezeigt hat)

Washington - Indiana: Das müsste eigentlich Indiana gewinnen aber so gut aber die in den letzten Monaten ja bekanntlich nicht gespielt.

Tobe1701
2014-05-05, 08:41:06
Indiana - Washington
Ich bleibe trotz der durchwachsenen Leistungen weiter auf dem IND-Bandwagon. 4-2

Miami - Nets
Schwer, die reguläre Saison verführt einen dazu an eine spannende Serie zu glauben. Miami wird es dennoch machen gegen Boston 2.0, aber leicht wird es nicht. 4-2

OKC - Clippers
Dürfte OKC deutlich besser liegen. 4-1

San Antonio - Portland
Sollte San-An machen. Ich will Miami-Indiana und OKC - San ;)
4-2

Leonidas
2014-05-05, 16:15:19
@Leonidas
Es spielen doch Miami - Brooklyn und Washington - Indiana ;)

Was für ein Lapsus .... korrigiert.

jazzthing
2014-05-06, 08:25:14
Das ging ja schon gut los. Washington mit toller Leistung in Indiana. Ich frage mich, wann Roy Hibbert endlich auftaucht. Also der "Allstar Roy Hibbert", nicht der 0 Punkte, 0 Rebounds Hibbert.

Und die Clippers mit starker Leistung, vor allem Chris Paul.

Tobe1701
2014-05-06, 08:28:02
Jap,geiler Start in die 2. Runde. CP3 legt mal richtig einen rein :)

Leonidas
2014-05-06, 10:44:19
Naja, ich sehe es eher zweifelhaft. Wer ist der einzige, der bisher echt überzeugt hat in den POs? Miami. Wenn da keine Wunder passieren, ist der alte Champ der neue. Die anderen sind viel zu unkonstant, um Miami schlagen zu können.

Tobe1701
2014-05-06, 10:45:56
Naja, ich sehe es eher zweifelhaft. Wer ist der einzige, der bisher echt überzeugt hat in den POs? Miami. Wenn da keine Wunder passieren, ist der alte Champ der neue. Die anderen sind viel zu unkonstant, um Miami schlagen zu können.
Wobei Miami bisher auch 0 gefordert wurde.

Melbourne, FL
2014-05-06, 11:12:09

Ja...das ist auch das was mich am meisten stoert. So schoen die Playoffs bisher sind...da Miami noch keine Probleme hatte, fuerchte ich langweilige Finals wenn ein ausgeruhtes Miami auf einen Gegner trifft, der mehrmals in Spiel 7 stand. Man sieht schon...ich glaub nicht wirklich dran, dass jemand anderes als Miami den Osten gewinnt. Ist irgendwie schade weil eintoenig. Gerade dass Indiana so einbricht ist richtig schade...eine Serie vom Regular Season Indiana gegen Miami waere doch mal was gewesen...da darf dann am Ende auch Miami gewinnen, wenn sie wirklich besser sind. Aber so wird das doch ein Durchmarsch ohne echte Hindernisse.

Alexander

Tobe1701
2014-05-06, 11:22:31
Man kann es Miami aber wohl kaum vorwerfen sich bisher gut geschlagen zu haben. Sollten sie auf IND treffen erwarte ich dennoch ein ausgeglichenes Duell, das Team liegt ihnen einfach nicht. Mag sein das es am Ende tatsächlich so kommt und sie wieder den Osten gewinnen, aber ein Durchmarsch wäre selbst das noch nicht. Man hat es letztes Jahr gesehen: Trifft Allen den Mörder-3er nicht oder macht Duncan die einfachen 2 Punkte wäre San An Meister geworden. Aber vielleicht rückt man ja auch irgendwann mal vom Conference-System für die POs ab.

Voodoo6000
2014-05-06, 11:37:41
Das die beiden "Underdogs" gleich gewonnen haben freut mich doch sehr. Indiana ist wirklich die Überraschung des letzten Jahres und momentan einfach nur enttäuschend. So hat es Miami im schwachen Osten leicht, Brooklyn oder Indiana könnten die Heat evtl. zwar noch etwas ärgern aber mehr auch nicht. Die Finals sind aber bestimmt trotzdem spannend. Spurs vs. Heat das wäre doch mal wieder was. Im letzten Jahr gab es da ja auch 7 Spiele und um ein Harr wären die Spurs Meister geworden.

Die Clippers haben sich gestern ganz stark gegen Oklahoma durchgesetzt:)(neben Indiana war/ist OKC ja eigentlich einer DER potenziellen Anwärter auf die Meisterschaft nach der Meinung vieler NBA Fans(gewesen))

Aber vielleicht rückt man ja auch irgendwann mal vom Conference-System für die POs ab.
Dieser Modus ist momentan wirklich ein bisschen ungerecht für den Westen. Andererseits frage ich mich auch warum es der Osten nicht schafft auf den Westen aufzuschließen.(im Osten leben ja sogar mehr Menschen, da könnte man auch eine andere Situation erwarten.

Melbourne, FL
2014-05-06, 11:55:38
Man kann es Miami aber wohl kaum vorwerfen sich bisher gut geschlagen zu haben. Sollten sie auf IND treffen erwarte ich dennoch ein ausgeglichenes Duell, das Team liegt ihnen einfach nicht. Mag sein das es am Ende tatsächlich so kommt und sie wieder den Osten gewinnen, aber ein Durchmarsch wäre selbst das noch nicht. Man hat es letztes Jahr gesehen: Trifft Allen den Mörder-3er nicht oder macht Duncan die einfachen 2 Punkte wäre San An Meister geworden. Aber vielleicht rückt man ja auch irgendwann mal vom Conference-System für die POs ab.

Sicherlich ist es nicht Miamis Schuld...eher die Schuld der anderen Teams wie Indiana. Das sollte von mir auch keine direkte Kritik sein...es ist halt so wie es ist. Waere halt nur schoen, wenn der Osten aehnlich eng waere wie der Westen. Miami ist halt der ganz klare Favorit, den es im Westen so nicht gibt.

Dieses Conference System abzuschaffen, waere natuerlich auch ein Riesen-Fortschritt. Auch wenn die fast alljaehrliche Mavs-Spurs Serie schon was hat, waeren doch z.B. die Serien Spurs-Indiana oder Mavs-Nets ausserhalb der Finals doch auch nicht schlecht und etwas abwechslungsreicher.

Alexander

Tobe1701
2014-05-06, 13:41:24
Es wäre vor allem fairer. Im Osten spielen Teams mit die nicht mal bzw. nur knapp 50% ihrer Spiele gewonnen haben während Dallas als 8. im Westen fast 60% regular wins dafür brauchte.

jazzthing
2014-05-07, 10:24:10
Zwei klare Blowouts. Die Favoriten lassen sich also nicht lumpen. Viel wichtiger: Mark Jackson wurde nach recht erfolgreicher Laufbahn bei GoldenState entlassen. Er hatte sich wohl mit dem Management überworfen.

Voodoo6000
2014-05-07, 10:31:03
Die Partien gestern waren leider schon sehr eindeutig.

Dennoch bin schon auf die Partien die heute Nacht stattfinden gespannt. Da können dann die vermeidlich besseren Teams zurückschlagen oder die "Underdogs" bauen ihre Führung aus.

Tobe1701
2014-05-07, 10:51:56
Jackson dürfte schnell wieder im Geschäft sein. So schlecht fand ich seine Arbeit nicht.

jazzthing
2014-05-07, 11:23:01
Zumal das Team hinter Jackson stand. Er ist halt kompromisslos, ähnlich wie Pop. Das muss das Management aber auch mittragen.

Leonidas
2014-05-07, 16:22:14
Aber vielleicht rückt man ja auch irgendwann mal vom Conference-System für die POs ab.

Das hat schon seinen Sinn. Dadurch kann man Conference-Meisterschaften abhalten, was auch Ruhm und Ehre ist. Auch die Einteilung in Divisons macht seinen Sinn, weil man dann als Mittelmaß-Team eben an 3. oder 4. Stelle steht. Würde es nur die ligaweite Tabelle geben, ständen man mit gleichem Punktestand an 15. oder 16. Stelle.

Das ganze ist nur ein wenig Psychologie. Aber die hilft den Teams daran zu glauben, das man auch gut ist. Und das ist wichtig, damit sich die Liga nicht in ewige Spitzenteams und ewige Verlierer trennt.

Zumal das Team hinter Jackson stand. Er ist halt kompromisslos, ähnlich wie Pop. Das muss das Management aber auch mittragen.

So wie ich das verstehe, will das Managment mal eher einen harten Hund und nicht den Kumpeltyp Mark Jackson. Ob es GS voranbringt, bleibt abzuwarten. Ich denke, einige der Spieler von GS wären nie so aufgeblüht ohne Mark Jackson. Aber vielleicht sind sie jetzt ja auch reif für den nächsten Schritt.

Melbourne, FL
2014-05-07, 17:03:47
Die meisten wissen es wahrscheinlich schon (und haben es wohl auch geahnt): KD ist MVP. Sein Acceptance Speech ist sehr sehenswert und unterhaltsam...zeigt dass er nicht nur sportlich ein Grosser ist (ich sag nur der groesste Teil seiner Rede ist ueber seine Teamkollegen und ueber jeden hat er kleine Story):

http://hangtime.blogs.nba.com/2014/05/06/kd-delivers-mvp-speech-for-the-ages/

Alexander

Tobe1701
2014-05-07, 23:06:54
Freu mich für KD. Bin seit seiner College-Zeit Fan seiner Arbeit.

Was das Conference/Divisions-System angeht: Ja,die Conference zu gewinnen bzw. die Division ist gut fürs Marketing und gut für den entsprechenden Verein. Die historische Idee der lokalen Rivalität hat man damit aber kaum noch erfüllt. In Zeiten von Streaming, DVR und landesweiten Spielübertragungen ist das nicht mehr notwendig. Glaube die meisten Fans könnten sehr gut damit leben wenn z.B. Boston vs. LA einmal mehr und Boston vs. Philly einmal weniger dran wäre. Auch gegen die Trennung Spitzenteams vs. Looser macht diese Einteilung gar nichts. Man verpasst ja trotzdem die POs, man hat ja trotzdem eine Siegquote von 25% und die Zuschauer wissen trotzdem wie guter Basketball aussieht - und wie nicht. Für die Gleichmacherei gibts ja das Cap und die Luxussteuer.

Voodoo6000
2014-05-08, 08:09:25
Hibbert erwacht aus dem Winterschlaf (http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1405/Artikel/analyse-indiana-pacers-washington-wizards-playoffs-spiel-2-roy-hibbert-paul-george-marcin-gortat-john-wall-bradley-beal.html) ich hoffe das er ähnlich Leistungen jetzt wieder öfter zeigen kann :)

Außerdem hat OKC sich nach der deutlichen Niederlage wieder zurückgemeldet. Russell Russell und Kevin Durant haben mal wieder mit einem Triple-Double bzw. Durant hat ein Assist dazu gefehlt sehr gute Leistungen gezeigt.

Leonidas
2014-05-11, 06:17:17
Miami verliert erstmals (geschlagen durch eine extreme Dreierflut, kann also passieren), während SAS nun endlich in der Spur zu sein scheint. Wahrscheinlich sehen wir hier die kommenden Finalisten.

Tobe1701
2014-05-11, 07:56:28
Da hatten die Nets wirklich einen guten Tag. Aber San An hat scheinbar seit Spiel 7 richtig in die Spur (sorry) gefunden.

Wer sich bis heute Abend die Zeit mit etwas Retro-NBA vertreiben will:
http://grantland.com/features/2002-western-conference-oral-history-los-angeles-lakers-sacramento-kings/

Sehr lesenswerte "oral history" über die 2002 Western Finals. Man, das Kings-Team war wirklich schön anzusehen.

Leonidas
2014-05-11, 10:30:36
Um mal CoD zu zitieren: "History is writen by the victors" - und in diesem Fall war es halt nur ein gutes Team, während die Lakers nun mit 5 neueren Titeln in den Geschichtsbüchern stehen.

Tobe1701
2014-05-11, 10:36:34
Um mal CoD zu zitieren: "History is writen by the victors" - und in diesem Fall war es halt nur ein gutes Team, während die Lakers nun mit 5 neueren Titeln in den Geschichtsbüchern stehen.
Ja, genau so ist es. Wobei es ein SEHR gutes Team war. Schon interessant, an manche Sachen aus dieser Serie erinnere ich mich als wäre es gerade erst passiert (der Horry-3er, wie Peja den Airball wirft, wie Webber in jeder Crunchtime verschwindet), und manche Sachen habe ich warscheinlich nie gewußt. Shaq zieht blank auf der Abfahrt nach Spiel 7? Rick Fox und Christie prügeln sich in einem PRE-Season Game??? WTF

Commander Keen
2014-05-11, 17:24:28
Spox bringt wieder sein Gratis-Sonntagsspiel, diesmal LAC vs. OKC

Tobe1701
2014-05-11, 18:09:41
Spox bringt wieder sein Gratis-Sonntagsspiel, diesmal LAC vs. OKC
Irgendwie hätte ich ja lieber mal WAS gesehen, aber es dürfte so oder so besser werden als vor 1 Woche ;(

Commander Keen
2014-05-11, 18:27:49
Irgendwie hätte ich ja lieber mal WAS gesehen, aber es dürfte so oder so besser werden als vor 1 Woche ;(

Blake und Durantula sind schon in Ordnung finde ich.

Tobe1701
2014-05-11, 21:27:03
Hast ja Recht. Hätte nur Wall gerne mal gesehen bevor es ggf. zu Ende ist für dieses Jahr.

Tobe1701
2014-05-12, 00:21:20
Meine Fresse, was für ein Ende. Das Spiel bestärkt mich aber in dem Glauben das es die Spurs nochmal in die Finals schaffen. Ein Champ-Kaliber-Team verzockt so ein Game nicht.

Commander Keen
2014-05-12, 13:06:26
Letztlich doch ein Hammerspiel! Hab zwischendurch den Stream schon nur noch nebenbei laufen lassen, weil ich dachte da passiert eh nichts mehr. Hat sich das dranbleiben letztlich doch gelohnt.

Irgendwie schwer zu sagen, wer sich im Westen durchsetzt. Vor dem Spiel hätte ich ja gesagt, dass OKC die einzigen sind, die die Spurs ärgern können. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher und hoffe fast, dass die Spurs den Gewinner der Serie LAC/OKC 4:1 oder so weghauen, damit Kräfte fürs Finale gegen Miami übrigbleiben. Aber man wird sehen.

Tobe1701
2014-05-12, 14:00:33
Jo, hab zwischendurch auch gepflegt ne Serie geguckt und es auf dem Pad weiterlaufen lassen. Buschmann rastet ja verlässlich aus wenns spannend wird ;)

Das 2te Spiel war ja ähnlich gelagert.

jazzthing
2014-05-14, 07:24:59
Und auch das nächste Spiel der Serie Clippers - Thunder an Dramatik nicht zu überbieten. Die Clippers führen 4min vor Schluss mit 12 und lassen sich noch die Butter vom Brot nehmen. Fragwürdige Freiwürfe für Westbrook und ein Turnover von Paul führen zum Sieg der Thunder.

Tobe1701
2014-05-14, 07:26:29
Immerhin hat er die Freiwürfe gemacht. Ich rieche ja ein Game 7 ;)

Leonidas
2014-05-15, 09:55:36
Mal schauen. Die heutigen Spielen haben die jeweiligen Serien mit 4-1 beendet ... und geben somit vor, wer die Favoriten in den Conf-Finals sein werden. Ohne daß dies groß überraschen würde, sind es MIA und SAS.

Tobe1701
2014-05-15, 10:29:12
Mal sehen ob Parker länger Probleme bekommt. Ohne ihn ist im Westen alles offen. Kerr unterschreibt NICHT in NYC, finde ich gut. Das Haifischbecken muss man sich zum Berufsstart nicht antun. Da ist GSW sicherlich angenehmer.

Leonidas
2014-05-15, 10:42:19
Jup, stimme ich sogar zu.

Und NYK muß langsam mal aufwachen. Wenn die Leute GSW vorziehen, dann ist das das letzte Alarmzeichen dafür, das man als Verein in der Summe der Dinge eigentlich unattraktiv ist. Und das darf es bei einem selbsterklärten Spitzenclub nicht geben, da müssen Ursachen hierfür gefunden und abgestellt werden.

Wobei letztes doch ziemlich einfach ist: Duck Folan!

ernesto.che
2014-05-15, 10:44:06
Kerr hat gesagt, es sei eine Entscheidung für die Nähe zu seiner Familie und nicht gegen die Knicks. Alle drei Kinder und auch seine Frau sind in Kalifornien.

Tobe1701
2014-05-15, 11:40:45
Was soll er auch anders sagen. 25 Mio für 5 Jahre sind auch ein guter Grund. Aber mal ehrlich, was ist an dem Posten in NY denn so sexy das man sich als Trainer anstellen läßt vom aktuell erfolgreichsten NBA-Coach aller Zeiten um ein mittelprächtiges (sorry) NBA-Team auf die Gewinnerstraße zu bringen?

Leonidas
2014-05-15, 15:04:02
"Mittelprächtig" ist der noch hochgelobt. Hoffnungslos verrannt wäre besser. Ein Superstar, der nie was gewinnen wird - und darum eine Supportcast, die nur selten funktioniert und zu viel kostet. Kaum tradebare Contracts und keine Picks. Gut gemacht @ Knicks. Man wäre besser mit dem Team um Zach Randolph seinerzeit gefahren.

Tobe1701
2014-05-15, 15:24:08
Ich wollte nicht soviel Salz in die Wunden streuen, immerhin wäre Kerr ein Sympathieträger gewesen - und Phil ist ja nun auch an Bord. Aber...so true ;)

9800ProZwerg
2014-05-16, 07:27:39
Spurs vs OKC!

Damit stehen die vier besten Teams der Regular Season in den Conference Finals...

Leonidas
2014-05-16, 07:36:58
Exakt. Und damit die Vorhersagen:

Indiana - Miami
Ich sehe keine großen Chancen für Indiana, die schon mit eher einfachen Gegner Schwierigkeiten hatten und einfach nicht mehr in der Form der ersten Saisonhälfte sind. Miami hat dagegen in den Playoffs bisher höchste Konzentration gezeigt, man ist wegen der einen Niederlage gegen die Nets auch nicht übermütig - da dürfte nichts anbrennen. Außerdem fehlt Indiana jemand, der das Spiel diktieren könnte, Paul George ist es noch nicht. Wird eher schnell als langsam enden:
Tip: 1-4 oder 2-4

San Antonio - Oklahoma City
Die Spurs scheinen zurück in der Spur nach der mittelprächtigen Serie gegen Dallas, während OKC meines Erachtens nach zu viele Probleme in der ersten Runde und in der zweiten Runde einfach eine richtige Kelle Glück hatte. OKC müsste auf einem Formhoch sein, um die Spurs zu schlagen - aber genau das trifft derzeit auf OKC eben nicht zu. Andererseits hat OKC aber Leute, die das Spiel an sich reißen und bestimmen können, ergo gibt es durchaus vernünftige Außenseiterchancen. Aber normalerweise sollten die Spurs so abgebrüht sein, um das auch regeln zu können. Aber es dürfte vermutlich nicht schnell, sondern eher lange laufen.
Tip: 4-2 oder 4-3

Tobe1701
2014-05-16, 08:14:02
Tja,nun sind des doch die erwarteten Chalk-Paarungen. Nur der Weg dahin sah etwas anders aus als man es gedacht hatte.

SAN-OKC
Wenn Parker gesund bleibt/spielt ist SAN Favorit in der Serie. Mehr Erfahrung, Top-Coach, konstant gute Form. OKC hätte genausogut raus sein können. Dennoch: Durant, Westbrook...nie zu unterschätzen. Aber ich denke Timmy will nochmal ran in den Finals: 4-2 SAN.

IND-MIA
Da freut man sich die ganze Saison drauf und nun weiß man nicht was IND mitbringen wird. Vom Verlauf her klare Sache, die aktuelle Form spricht eindeutig für MIA. Die letzten 2 Jahre deuten aber eher auf eine enge, physische Serie hin. Hier gilt aber das gleiche wie in der anderen Serie, die Vorteile liegen erstmal beim Champ. 4-3.

Im Prinzip aber sehr schöne Conference Finals, keine Mannschaft drin die den Titel nicht holen könnte :)

Voodoo6000
2014-05-16, 08:32:09
Nachdem die 2. Runde im großen und ganzen in Vergleich zur ersten doch relativ langweilig war, freue ich mich auf die Conference Finals. Wie schon geschrieben spielen dort die 4. besten Teams der regularen Saison und ich rechne mit mindestens einer sehr spannenden Serie.(OKC-SAS)

Leonidas
2014-05-17, 04:33:15
Ibaka wird eventuell für den Rest der Saison fehlen. Das wäre sehr schmerzlich für OKC, nachdem Perkins regelmäßig durch Foulprobleme nur recht kurz spielen kann.

Tobe1701
2014-05-17, 06:00:54
In jedem Fall eine deutliche Schwächung. Schade, die Serie hätte beide Teams in Bestform verdient.

Voodoo6000
2014-05-18, 21:47:09
MIA-IND Live

IND führt 20-10
bmVuIpEbDmA

9800ProZwerg
2014-05-18, 22:04:50
Bestes first Quarter von Indiana bisher in den PO!

Edit:
Krass deutlicher Sieg von Indiana! So kann es gerne weiter gehen...

Tobe1701
2014-05-19, 06:10:30
Mist, bin im 2ten Viertel eingeschlafen. Liest sich aber so als ob IND den guten Start bis zum Ende durchgezogen hätte. Das Matchup wird wohl doch halten was es so lange Zeit versprochen hat...

Leonidas
2014-05-19, 06:22:01
Rein von der Stats her hatte IND einen optimalen Tag mit über 51% aus dem Feld und vielen Freiwürfen. Da sehe ich eine große Chance für MIA, sich besser anzupassen und dann die Sache zu drehen. Gefährlich sind eher die Spiele, wo man selber alles richtig gemacht und es trotzdem nicht gereicht hat.

Voodoo6000
2014-05-19, 10:00:28
Indiana hat wirklich gut gespielt.(konnte leider nur die erste Halbzeit anschauen) Die Serie hat jetzt das Potenzial spannend zu werden. Ich tippe das der Gewinner des nächsten Spiels auch die Serie gewinnt:tongue: MIA muss sehen IND besser verteidigen bzw. hoffen das Indiana im zweiten Spiel nicht mehr so gut trifft.

Voodoo6000
2014-05-20, 12:01:41
Die SAS haben klar gewonnen, der Verlust von Serge Ibaka ist für OKC schmerzhaft. Tony Parker ist hingegen fit und somit sind die SAS schon mal für die gesamte Serie im Vorteil. Der eigentlich Star des Abends war aber Tim Duncan, was der alles mit 38 Jahren noch abliefert ist unglaublich. 27 Punkte für ihn. Man denkt immer vor der Saison "die Spurs sind zu alt" aber auf dem Spielfeld performen sie dann trotzdem jedes Jahr stark. Bei OKC reichen sehr gute Leistungen von KD und RW nicht aus um zu gewinnen. Die Mitspieler müssen sich steigern.

Tobe1701
2014-05-21, 06:17:43
Und schon stehts 1:1 :) Und Cleveland gewinnt schon wieder die Lottery...oh man.

jazzthing
2014-05-21, 08:14:47
In diesem Jahr ist der Draft ja gut gefüllt. Wobei Cleveland im Backcourt keinen Bedarf hat, was eigentlich Wiggins, Exum und Smart ausschließt ;) Man wird wohl Wiggins trotzdem nehmen, in dem Fall geht Talent vor Position.

Falls die 76ers Embid draften, wird es eine Neuauflage der Twintowers zusammen mit Noel geben. Wäre sicherlich ganz nett.

Zum Spiel: der Ausgleich war zu erwarten. Und ich revidiere meine Aussage von vor den Playoffs bezüglich der Pacers ;)

Voodoo6000
2014-05-22, 07:57:13
Die Spurs gehen ja mal richtig ab 112 zu 77!! Durant und Westbrook kommen zusammen nur auf 30 Punkte. Damit wird es immer wahrscheinlicher das MIA und die SAS im Finale wieder aufeinander treffen werden.

Tobe1701
2014-05-22, 08:02:53
Und das OKC vielleicht einen neuen Coach braucht. Trotz Ibakas Ausfall sollte man nicht so unter die Räder kommen. Mal sehen wie es @ home läuft.

jazzthing
2014-05-22, 08:30:40
George mit Gehirnerschütterung. Das wars eigentlich für die Serie. Und selbst wenn er spielt wird er keine 100% bringen können.

SA mit klasse Leistung, vor allem in der Defense. Leonard entwickelt sich zu einem Top-2-Way-Player.

Leonidas
2014-05-22, 18:18:14
Bei OKC vermisst man jetzt das, was echte Contender auszeichnet: In der Breite des Kaders zu wachsen. Wenn da kein Strategiewechsel kommt seitens des Managments, wird es immer schwer werden.

Die Spurs hingegen überraschen durchaus - aber ich glaube auch, das vieles bei denen geht, weil die Gegner inzwischen schon vorher die Hosen voll haben. MIA wird denen im Finale die Grenzen aufzeigen.

Bei Indiana nimmt es das zu erwartende Ende. Man muß halt eine komplett gute Saison spielen, um am Ende das nötige Extra-Quentchen Selbstvertrauen zu haben, um MIA schlagen zu können.

Und MIA? Eine Schlacht verloren, aber die nächste schon mit Bravour gewonnen. Soviel zum Thema Heimvorteil.

Tobe1701
2014-05-28, 10:11:59
Geht doch noch was für OKC?

Melbourne, FL
2014-05-28, 10:58:35
OKC dreht auf einmal auf...koennte doch noch spannend werden...gerade weil es doch 2x recht deutlich war. Ist natuerlich wieder ideal fuer Miami. Das Finale wird recht muehelos erreicht und dort trifft man auf einen ausgelaugten Gegner. Der Osten ist einfach zu schwach und macht es damit paradoxerweise dem besten Team im Osten leichter. Und dabei hat(te) Miami schon die Gegner, die als am unangenehmsten beschrieben wurden. Bei BKN hat sich aber gezeigt, dass es eben doch einen Unterschied zwischen RS und Playoffs gibt und Indiana hat rechtzeitig zu den Playoffs seine Form verloren.

Da mussten OKC und San Antonio schon ganz andere Huerden nehmen.

Alexander

9800ProZwerg
2014-05-29, 05:18:03
MIA:IND
3:2!!

George mit 37 Punkten!! Geht da noch was...? Ich glaube nicht! James hatte frühzeitig Foul Probleme und hat insgesamt nur 7 Punkte gemacht. Nächstes Spiel macht MIA den Sack zu!

Melbourne, FL
2014-05-29, 18:17:49
Schoen, dass es doch noch halbwegs spannend wird...auch wenn Miami immer noch haushoch Favorit ist. Waere doch irgendwie schoen, in den Conference Finals noch 2x Game 7 zu bekommen...auch wenn ich im Osten nicht dran glaube. Im Westen ist es dagegen jetzt doch recht offen... irgendwie goenne ich es beiden Teams. San Antonio darf gerne die Chance haben, sich fuer letztes Jahr zu raechen. Und OKC mag ich einfach und es waere auch mehr Abwechslung als wieder SA in den Finals. Ausserdem haben die Spieler von OKC im Gegensatz zu SA alle noch keinen Titel.

Alexander

Leonidas
2014-05-30, 16:56:16
Am Ende wohl nur Kanonenfutter für MIA in den Finals, egal wer da hinkommt.

Tobe1701
2014-05-30, 17:38:51
Am Ende wohl nur Kanonenfutter für MIA in den Finals, egal wer da hinkommt.
Das würde mich überraschen. Die letzten Finals haben doch gezeigt wie knapp es zugehen kann. Ray Allen ist bestimmt gerade im Gym ;)

Leonidas
2014-05-31, 04:54:44
Der entscheidende Punkt ist nicht, wie es war. Sondern welche Lehren draus gezogen wurden. Ich sehe derzeit, daß MIA die Lehre aus allen Niederlagen oder knappen Siegen zieht, es beim nächsten Mal um so besser zu machen.

Beispiel: Vorgestern noch hoffnungslos in IND unterlegen. Heute nun wird IND in einem KO-Spiel (!) regelrecht terminiert (nach drei Vierteln liegt MIA mit 33 (!!!) vorn).

Dementsprechend gehe ich auch davon aus, daß MIA in den Finals es nicht mehr zu einem Game 7 kommen lassen wird.

Tobe1701
2014-05-31, 06:27:45
Erstmal Congrats für die Heat, 4 Finals in Folge können wirklich wenige Teams aufweisen. Respekt für die harte Arbeit und nicht nachlassende Konzentration über all diese Zeit.

Ich sehe es auch so das Miami aus der Vergangenheit gelernt hat, aus der Serie gegen Dallas als auch aus den anderen Spielen (hierzu gibts auch einen netten Artikel bei Grantland über Chris Bosh). Gleiches würde ich aber schwer für die Spurs unter Popo (!) annehmen. Denke nicht das er den Sommer damit verbracht hat in South Beach Cocktails zu trinken. Ich bin sehr gespannt wie die Spiele gegen San An (gehe davon aus das sie es machen) verlaufen werden.

Schon crazy, nach all der Zeit holte in der 1.MVP-Saison von Durant vlt. Greg Oden seinen 1. NBA-Titel....

Leonidas
2014-06-01, 07:10:19
Wir werden es sehen ... in der Neuauflage des letztjährigen Finales: Heat gegen Spurs.

Muß ich noch meinen Tip abgegeben? Heat in maximal 6.

Tobe1701
2014-06-01, 07:29:07
Werden jedenfalls hochklassige Finals :)

Mein Tip, weil Leo so drauf besteht - und ich Parkers Fitness nicht 100% eine lange harte Serie wo es viel auf ihn ankommt zutraue: Miami in minimal 6 ;)

Leonidas
2014-06-01, 15:27:35
PS: Da ich bis jetzt mit meinen Tips immer Recht hatte (Ausnahme: WAS), befürchte ich glatt, daß mein Tip diesesmal schief geht. Irgendwann muß die Serie doch reißen ...

Voodoo6000
2014-06-01, 18:32:03
Ich hoffe es zumindest, denn der dritte Titel in Serie für die Heat muss echt nicht sein. Die Spurs hätten ihn jedenfalls nach all den Jahren auf Top Niveau mal wieder verdient. Deswegen tippe ich auch 4-3 für die Spurs, auch wenn ich den Heat eine größere Chance einräume.