Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Leonidas
2011-04-30, 06:37:52
Und die Oldspurs sind raus! Das, was ich schon letztes Jahr erwartet habe (und was DAL verbockt seinerzeit hat), ist nun eingetreten - die sind zu alt und haben zu wenig junge Talente auf der Bank, um das aufzufüllen. Es reicht für eine exzellente Saison, aber in den Playoffs werden sie von einem funktionierendem, runden Team auseinandergenommen - und das gerade im LowPost, eine der Stärken des vierfachen Meisterteams der letzten Jahre. Im Prinzip müssten sie einen Neuaufbau starten - aber gut möglich, daß sie zu Ehren von Timmy alles so lassen wie es ist und ihm seine Ehrenrunde (Ehrenjahre) mit ähnlichen Ergebnissen lassen. Pop ist keiner, der nicht weiss, wem er was schuldig ist.

Zum Thema Orlando: Die haben es total verkackt. Haben sich mit unglaublichen Gehältern zugelegt und spielen ziemlichen Müll, ganz im Gegensatz zum Jahr der Finalteilnahme. Gleichzeitig sind sie aber gezwungen, nicht offensichtlich abzuspecken, um DH weiter halten zu können. Passiert jedoch nicht ein Wunder (irgendein toller Trade), werden sie DH verlieren, weil mit dem Team wird auch nächstes Jahr das exakt selbe Ergebnis wiederkommen. Da ist einfach kein Teamplan zu erkennen - und alles DH machen zu lassen, kann es auch nicht sein.

Davon abgesehen: Blick in die Glaskugel für Runde 2:

Chicago - Atlanta
Die Bulls haben sich warm gespielt und Atlanta hat zwar gut gegen Orlando gewonnen, aber Orlando war auch das erwartete Elend und kein Maßstab. Atlanta hat nichts entscheidendes gegen Chicago aufzubieten - wenn, dann bräuchte man wenigstens eine harte Verteidigung gegen Derick Rose, aber auch das ist von Atlanta nicht zu erwarten. Chicago wird die demzufolge recht fix erledigen.
Tip: Chicago mit 4-1

Miami - Boston
Hochinteressante Serie, gerade nachdem Boston sich gegen NY so richtig in Playoffs-Form gebracht hat. Miami hat zwar die bessere Offensive gegenüber den Knicks, aber wichtiger dürfte es eher sein, Boston nichts so wie gegen die Knicks frei spielen und punkten zu lassen - keine Ahnung, ob das im zusammengewürfelten Team der Heat machbar ist, Philly war diesbezüglich kein echter Prüfstein. Auch offensiv stehen viele Fragen hinter den Heat - Boston ist ein erstklassiges Verteidigerteam und dürfte es den drei hauptsächlichen Punktern bei Miami verdammt schwer machen, danach kommt bei Miami aber gewöhnlich nichts mehr. Trotzdem könnte die Bewachung von drei Superstars natürlich zu viel sein für Boston und speziell der King ist natürlich unbewachbar. Möglich ist alles, ich erwarte auf jeden Fall einen knappen Ausgang - wenn ich mich festlegen müsste, würde ich eher Boston wählen.
Tip: von 4-2 bis 2-4 alles machbar

Memphis - OKC
Interessantes Matchup, was vorher so wohl niemand auf dem Papier hatte. Normalerweise ist OKC maßlos im Vorteil, weil sie als Team funktionieren und weil sie es gleichzeitig schaffen, KD den Weg zu Superleistungen aufzumachen - genau das ist es, womit OKC seine Siege einfährt. Andererseits hat Denver in den Playoffs nicht als Team funktioniert, die Grizzlies dagegen schon, so gesehen sind die trotz niedrigerer Plazierung eine höhere Hürde als es Denver war. Trotzdem gibt es nur arge Außenseiterchancen für Memphis, weil OKC einfach eine ganze Nummer größer ist.
Tip: OKC mit 4-1

Lakers - Dallas
Hoffentlich eine dicke Serie - mit hoffentlich glücklichem Ausgang für Dallas. Machbar ist das, weil die Lakers bei weitem nicht so konstant sind wie früher und viel mehr Spiele abgeben, die man nicht abgeben müsste. Aber Dallas muß auch in jedem einzelnen Spiel maßlos dahinterherseien, ansonsten wird das auch gegen leicht schwächelnde Lakers nichts. Und dann kommt es natürlich auch auf die Tagesformen an - wenn Kobe mal wieder für 2-3 Spiele explodiert, dann reicht es auch so für die Lakers, die stark genug sind, die restlichen benötigten Siege auch mal ohne Glanztaten von Kobe einzufahren. Dallas muß vor allem sehen, seine vielen Shooter ins Spiel zu bringen, dann wird es für die Lakers-Verteidigung, die heuer sowieso nicht mehr ganz so gut aussieht, ziemlich schwer. Ausgehen kann auch dieses Duel in alle Richtungen hin - und wenn ich mich festlegen müsste, Tippe ich aus Aberglauben lieber für die Lakers ;)
Tip: von 4-2 bis 2-4 alles machbar

Tobe1701
2011-04-30, 21:04:23
Irgendwie schade das San An raus ist, aber nach all den Jahren mussten sie auch irgendwann mal das kürzere Ende ziehen. Dennoch hat man immer das Gefühl das sie nur 1-2 Spieler davon entfernt sind die gleiche Tour noch auf Jahre durchzuziehen...

Orlando hat wirklich Knicks-Style verkackt, muss man leider so sagen. Wär da nicht das Player-freundliche Florida würde ich sagen das DH sicher weg ist...

Round 2:

Chicago - Atlanta
Sehe ich genauso wie Leo, da hat Chicago richtig Glück wenn man sich die andere Paarung im Osten ansieht. Wüsste nicht wie Atlanta Chicago ernsthaft in Schwierigkeiten bringen sollte.
4-1

Miami - Boston
DAS nenne ich mal eine Zweitrundenbegegnung. Großes Kino garantiert mit einem halben Dutzend Allstars....NICE! Ich neige dazu Boston im Vorteil zu sehen (Erfahrung, Defence, PG) aber Miami ist unberechenbar. Sie könnten 4-0 oder 0-4 spielen und keines der Ergebnisse würde mich überraschen. Ich wünsche mir Miami, aber da Boston mind. 2 erstklassige Playoff-Cooler hat (Allen und Pierce) und Miami genau einen (DDDDDDDDDD-Wade :) ) tippe ich auf Boston. Aber mit Abstand das interessanteste seit langem und in jedem Fall wird die Serie dann gegen Chicago genauso top.

Memphis-OKC
Der Memphis-Bandwagon rollt natürlich, aber ich habs gesagt und sag es wieder: Wette nicht gegen KD. Es wird Zeit für die Wachablösung gegen die Lakers im W-Finale. 4-2 OKC

Lakers-Dallas
Dallas kann ich einfach nicht vertrauen was PO-Spiele angeht. Man denkt sie hauen alles weg und scheiden in der ersten Runde aus, man denkt sie holen kein Spiel und dann gewinnen sie doch...vom Gefühl her wird Dirk dort nie was großes gewinnen. Daher glaube ich auch das es gegen die Lakers nicht reichen wird, solange die Bynum und Gasol am rollen haben plus das übliche Killer-Spiel das Kobe immer aus dem Hut zieht...Dirk hat es nie gewonnen, Kidd nicht, Marion nicht...es ist einfach eine gute Mannschaft aber kein Winner. Der White Swan im Westen sozusagen. 4-2 LA

The Heel
2011-05-01, 16:54:35
heute abend 21:30 kommt das spiel heat vs. celtics live und kostenlos auf nba.de!

Das Auge
2011-05-01, 21:59:33
heute abend 21:30 kommt das spiel heat vs. celtics live und kostenlos auf nba.de!

Jep, i know, das ist echt mal ne feine Werbemaßnahme. Sollte nicht eigentlich die ganze Serie gratis übertragen werden? Meine da irgendwo was gelesen zu haben...?

Das Auge
2011-05-01, 22:01:19
Und dieser Drecks-Wade kriegt wieder jeden Mückenstich gepfiffen... :mad:

Tobe1701
2011-05-01, 22:18:33
Ganz heißen Dank für den Tip, hätte es sonst verpasst. Endlich schließt die NBA mal in Ansätzen zur NCAA auf. Gutes 1. Viertel von Miami, D-Wade runs the show :)

Vento
2011-05-01, 22:43:56
Ganz heißen Dank für den Tip, hätte es sonst verpasst. Endlich schließt die NBA mal in Ansätzen zur NCAA auf. Gutes 1. Viertel von Miami, D-Wade runs the show :)

Dem Dank schließe ich mich mal direkt an, großartige erste Halbzeit mit einem sehr starken Dwyane Wade.:)

Leonidas
2011-05-02, 07:50:40
Und Memphis überrascht mal wieder alle - ganz besonders die KD-Fanfraktion.

Tobe1701
2011-05-02, 17:01:45
4 Siege oder I don't believe ;)

sunnyboy
2011-05-02, 20:05:10
Das wird ja immer besser!
Morgen ist frühes Aufstehen angesagt!
---
LAKERS vs. MAVS -- GRATIS!

Zwei sichere Hall-of-Famer führen heute Nacht ihre Teams in die zweite Runde.
Noch nie spielten Dirk Nowitzki und Kobe Bryant in den Playoffs gegeneinander.

Ihr könnt live dabei sein! Wir übertragen den Auftakt der Serie zwischen den Lakers und Mavs
heute Nacht live und gratis auf NBA.de ab 4:30 Uhr!
---
Schon gestern war's Weltklasse, habe mein Elitebook per DiplayPort->HDMI Kabel an meinen 40" Fernseher angeschlossen und durfte somit das schöne HD-Bild genießen!
Bitte bitte bitte weiter so!

Das Auge
2011-05-02, 20:15:49
Scheiß Westküste, 4:30 Uhr ist echt hart...

The Heel
2011-05-02, 20:43:46
joa eigentlich löblich, dass die nba auch mal im 21. jahrhundert angekommen ist und sich um ihre fans etwas kümmert. die zeiten bleiben halt trotzdem besch ...

mdf/markus
2011-05-02, 21:12:31
ich habe nba.de schon gestern abend ausprobieren wollen bei BOS-MIA, aber ich werde jedes mal vom play-button nur auf die league-pass-website weiterverlinkt.

mache ich was falsch oder gilt das nur für deutsche IPs oder muss ich mich registrieren oder oder oder... :redface:

The Heel
2011-05-02, 22:00:38
registrieren musst du dich nicht. aber ich geh schon davon aus, dass das ein spezielles angebot für D ist.

Tobe1701
2011-05-02, 22:22:10
4.30 ist doch ok, stehe ne Stunde später eh auf und schaffe vor der Arbeit die 2. Halbzeit :)
Aber das ist die Zukunft der NBA in D, kein Tralala mehr mit 2 halben Spielen die Woche wie zu Buschmanns Zeiten ;)

Das Auge
2011-05-02, 23:50:05
Der League Pass an sich ist schon eine grandiose Sache, ein Kumpel von mir (BB-Fanatiker) hat das Ding schon seit letzter Saison. Man kann sich jedes gottverdammte Spiel der gesamten Saison und Playoffs live oder in der Aufzeichnung anschauen, die Bildquali ist mit einer guten Verbindung hervorragend und der Preis ist eigentlich ganz fair - ich meine er hat 100$ bezahlt am Anfang der Saison und es hat sich gelohnt für ihn.

Ein paar Nachteile gibt es dann aber doch: In den Auszeiten nerven die ewig gleichen Jingles, irgendwann kotzt man einfach nur noch wenn man den gleichen Mist zum Tausendsten Mal sieht. Auch die "greates moments of NBA" bestehen anscheinend genau aus 5 Stück :uup: Da wär mir so wie letzte Saison Werbung fast noch lieber. Bei Aufzeichnungen gibt es keinen Button um die Auszeiten/Viertelpausen zu überspringen, da muß man dann trotzdem noch manuell in der Leiste rumklicken. Bei einigen Aufzeichnungen (allerdings selten) ging nichtmal das.

Also für echte Basketballfans ist der League Pass unterm Strich echt empfehlenswert mMn.

Tobe1701
2011-05-03, 05:41:27
100$ ist fair...so auf nem Ipad wäre das schon was feines. Muss man mal Anfang der Saison (wenn es eine gibt) drauf achten.

Kobe hat jedenfalls beschlossen mitzuspielen, 30 Punkte schon im 3.Viertel. Und Atlanta hat sich von Memphis das "Nobody believes in us"-T-Shirt geliehen...oder wirds Zeit für den Joe Johnson Bandwagon? Ich hoffe nicht :(

bArToN
2011-05-03, 08:52:03
Schade für die Bulls, aber Joe Johnson und Crawford waren wirklich heiß.
Für Dallas war das recht glücklich. Whatever - Sieg ist Sieg. Jetzt müssten sie nur noch mit einer 2:0 Führung zurück nach Dallas gehen :D

Leonidas
2011-05-03, 11:45:08
Das ist ja der Punkt - in einer knappen Serie braucht man Glück und das hatte DAL eigentlich nie. Viel schlimmer: Das Glück war meist gegen sie. Insofern sehe ich das als gut an, daß sie auch mal glücklich gewonnen haben.

Und Atlanta: Wer hätte das gedacht? Aber es zeigt sich hier eine Schwäche der Bulls - gegen Teams mit starken Guards hat man offenbar Probleme. Könnte auch gegen die Celtics das Problem von CHI werden. CHI muß ganz allgemein zeigen, daß sie mehr sind als nur das rundestes Team von allen, was aber keine herausragende Stärke hat. Und wenigstens eine herausragende Stärke muß man in den POs haben, weil man sonst nicht vier Runden hintereinander gewinnt.

bArToN
2011-05-03, 15:05:01
Weiß jemand wie es um den (quasi) MVP Derrick Rose bestellt ist? Er ist glaube ich gegen Ende des viertel Viertels umgeknickt. Ohne ihn im zweiten oder dritten Spiel könnte es wirklich eng werden...

Tobe1701
2011-05-03, 17:52:33
Und wenigstens eine herausragende Stärke muß man in den POs haben, weil man sonst nicht vier Runden hintereinander gewinnt.
Den besten PG der Liga zu haben ist IMO eine herausragende Stärke.

Leonidas
2011-05-03, 18:02:20
Er ist momentan der beste, aber er ist sicherlich nicht so der herausragende Playmaker wie Steve Nash oder Jason Kidd zu ihren Glanzzeiten. IMO wäre Rose nur ein Übergangs-MVP, weil man dieses Jahr einfach keinen Spieler hatte, der so herausragte. Wobei - in dem Fall muß ich sogar wirklich mal leise "KD" sagen - weil der ragte schon heraus.

Und der beste Playmaker der Liga isser nur (dieses Jahr), weil CP3 auch mal verletzt war. IMO würde ich CP3 immer DR vorziehen. Selbst Deron Williams gefällt mir besser (rein als Spieler).

Und um zur Grundaussage zurückzukommen: Mit herausragender Team-Stärke ist eher gemeint: Defense (Celtics), zwei Stretch-Forwards (Orlando vor 2J), TwinTowers (SA vor einer Dekade) oder extrem herausragende Einzelspieler à Kobe oder LeBron. Da fällt DR noch lange nicht in diese Kategorie.

Tobe1701
2011-05-03, 18:08:54
Nash und Kidd haben beide 0 Titel, von daher waren sie zwar toll aber herausragend...Und Rose kann ja nix dafür das CP3 Knieprobleme hat(te). Sonst wäre Greg Oden vielleicht auch mal der beste Center ;) Ich würde CP3 zwar auch DR vorziehen, an den Fähigkeiten von Rose zu führen, zu punkten und JEDE Nacht hart zu spielen dürfte es nach dieser Saison jedoch keinen Zweifel geben.
Jetzt muss er nur noch was gewinnen um herausragend zu sein ;)

Leonidas
2011-05-05, 09:02:08
Verrückte POs dieses Jahr: Mavs führen 2-0 gegen die Lakers nach zwei Auswärtsspielen (gewonnen ist natürlich noch nichts).

Tobe1701
2011-05-05, 09:13:52
Echt unglaublich, auch das 2-0 von Miami hätte ich so eher nicht erwartet. Gäbe es nicht das 2-0 von 2006...wäre schon toll wenn Dirk es noch einmal so weit schaffen würde. GO MAVS!

Tobe1701
2011-05-07, 07:39:13
3-0, Jaaaaaaaaaaaaaa! Das sollte sogar für Dallas reichen ;)

Leonidas
2011-05-07, 10:33:05
Nö. Ich glaube es erst, wenn der vierte Sieg eingefahren ist. Die Mavs sind genau das Team, die die eherne 0-3-und-kein-Comeback-Regel (negativ) durchbrechen kann.

Aber zuerst kommt natürlich trotzdem der Siegesschrei heute morgen beim Lesen des Ergebnisses ;)

The Heel
2011-05-07, 11:41:22
Nö. Ich glaube es erst, wenn der vierte Sieg eingefahren ist. Die Mavs sind genau das Team, die die eherne 0-3-und-kein-Comeback-Regel (negativ) durchbrechen kann.

richtig.
aber wir können uns das ganze am sonntag um 21.30 live ansehen :biggrin:

Tobe1701
2011-05-07, 14:22:59
LOL, da sind wir uns alle einig, wenn es 1 von 99 Teams gibt das nach 3-0 noch 3-4 rausgeht dann die Mavs ;) Aber wär schon krass wenn Dirk den dritten Major Chokejob abliefert nach 2006 und den Warriors...

The Heel
2011-05-07, 14:29:12
... hoffen wirs mal nicht. wär schon ne große sache, wenn sie die lakers raushauen würden.

bArToN
2011-05-08, 10:08:31
Das ist ja mehr als awesome! Heute abend gibts Lakers - Dallas Spiel 4 live und kostenlos auf nba.de (http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html)
Ich hoffe wirklich, dass Dallas die Serie heute abend klar macht. Es wäre Dirk und seiner Mannschaft zu gönnen!

Peppi41
2011-05-08, 19:58:44
Ich glaube es auch erst wenn hinter Dallas die 4 steht. Es wäre jedenfalls eine große Chance nochmal die Finals zu erreichen, da die Serie OKC - MEM eine potentielle 7-Game-Serie ist und sich die Mavs schön ausruhen könnten...

The Heel
2011-05-08, 20:02:07
ich glaube eher, dass bryant heut abend einen auspackt und die lakers das spiel holen.

drück natürlich trotzdem dirk die daumen.

Tobe1701
2011-05-08, 20:23:34
Ich glaub auch, jetzt wo wir wieder alle reingeroped wurden und zuschauen guckt bei Dallas wieder die Wurst. Egal, bin nachher dabei :) Danke für den Link Heel!

ernesto.che
2011-05-08, 21:37:30
Klappt das bei einem vorn euch?

http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

EDIT: Jetzt geht es. :)

bArToN
2011-05-08, 21:53:04
Bryant legt ja schon mal ganz gut los. Dallas kann aber noch gut dagegen halten.

Tobe1701
2011-05-08, 21:55:46
Peja der alte Killer :) Wär das schön wenn der nochmal Western Finals sieht ;)

The Heel
2011-05-08, 21:59:09
ich glaube eher, dass bryant heut abend einen auspackt und die lakers das spiel holen.

drück natürlich trotzdem dirk die daumen.

bryant wie bestellt^^

gutes spiel bisher, ordentlich tempo drin.

Tobe1701
2011-05-08, 22:02:54
Peja is feeling it :) Chris Webber ans Mic :) !

bArToN
2011-05-08, 22:06:36
Also im Moment läuft es für Dallas! ;)

Tobe1701
2011-05-08, 22:09:42
Einfach eine Klasse Bank :)!

PEJAAAAAAAAAAAAAAAA!

Nick Nameless
2011-05-08, 22:18:31
Das läuft alles grad viel zu gut. Ich seh schon den Einbruch a la Dallas im vierten Viertel. :freak:

Tobe1701
2011-05-08, 22:18:51
3. meinst du ;)

The Heel
2011-05-08, 22:25:08
Das läuft alles grad viel zu gut. Ich seh schon den Einbruch a la Dallas im vierten Viertel. :freak:

hab ich mir grad auch gedacht :freak:

Tobe1701
2011-05-08, 22:25:33
Ladies and Gentleman, the Dirk Nowitzki Era ;)

Senior Sanchez
2011-05-08, 22:33:56
Die 3er-Quote von Dallas ist einfach atemberaubend. Was die heute reinknallen ist echt hammer.

Tobe1701
2011-05-08, 22:34:27
Wo bleibt die Grafik wieviele von den Teams die 11 3er in eine Halbzeit gemacht haben das Spiel auch gewonnen haben ;) ?

Nick Nameless
2011-05-08, 22:36:57
3. meinst du ;)

Wie auch immer.

Aber echt unglaublich was Dallas da schießt.

Senior Sanchez
2011-05-08, 22:37:50
Wo bleibt die Grafik wieviele von den Teams die 11 3er in eine Halbzeit gemacht haben das Spiel auch gewonnen haben ;) ?

Hahahaha! Die Amis haben echt nen Statistikfetisch und es würde mich nicht wundern, wenn die dafür auch ne Statistik haben. ;)

Tobe1701
2011-05-08, 22:38:34
Gibt es garantiert. Ich wette Dirks 2006er Ring darauf ;)

sunnyboy
2011-05-08, 22:40:36
Die Lakers gehen unter :mad:
Habe den Fernseher ausgeschaltet.
Die Finalisten stehen für mich jetzt schon fest: wie 2006, diesmal aber hoffentlich mit einem anderen Champion.

Satchmo90
2011-05-08, 23:18:20
29 Punkte vorne des sollte zuschaffen sein

bArToN
2011-05-08, 23:25:13
Bitte bitte liebe Mavs verkackt das jetzt nicht mehr...

Senior Sanchez
2011-05-08, 23:33:05
Das holen die Lakers nie im Leben wieder ein.

Timewarp82
2011-05-08, 23:33:45
Wie verfolgt Ihr das Spiel?^^

Satchmo90
2011-05-08, 23:34:48
nba.de

Timewarp82
2011-05-08, 23:36:00
Vielen dank :) Gibt´s auch ne möglichkeit die in HD zu sehen?

Drill
2011-05-08, 23:37:50
was geht denn in dallas ab
odom raus, bynum raus.

da liegen die nerven blank bei den lakers.

Senior Sanchez
2011-05-08, 23:39:45
was geht denn in dallas ab
odom raus, bynum raus.

Das sind halt sehr sehr schlechte Verlierer. Mit solchen Aktionen büßen sie echt an Klasse und Ansehen ein. Ich muss sagen, dass ich so etwas extrem arschig finde.

blackbox
2011-05-08, 23:40:01
Vielen dank :) Gibt´s auch ne möglichkeit die in HD zu sehen?
Ja, dafür musst du bezahlen.
Wobei die jetzt gezeigte Qualität ziemlich gut ist. Besser als das hiesige DVB-T bei den Privaten.

Satchmo90
2011-05-08, 23:40:33
scheinen wohl nicht verliehren zukönnen

Drill
2011-05-08, 23:40:56
Das sind halt sehr sehr schlechte Verlierer. Mit solchen Aktionen büßen sie echt an Klasse und Ansehen ein. Ich muss sagen, dass ich so etwas extrem arschig finde.

vorallem das ding von bynum.
ich mein das ist schon vorsätzliche körperverletzung.

blackbox
2011-05-08, 23:44:59
Naja, nicht übertreiben.
Das war ein klares, absichtliches hartes Foul.

Senior Sanchez
2011-05-08, 23:47:22
Naja, nicht übertreiben.
Das war ein klares, absichtliches hartes Foul.

Das ist richtig, aber gerade Stöße in der Luft bürgen einfach ein riesiges Verletzungspotential. Unglücklich aufkommen und Umknicken ist da noch eines der harmloseren Sachen.

Tobe1701
2011-05-08, 23:49:01
Das reicht für Dallas. Tolles Spiel von Peja & Terry.

Nick Nameless
2011-05-08, 23:51:10
Zwischen Memphis und Oklahoma wird's ja noch ein bisschen dauern. Hoffentlich schlafen Dallas in der Zwischenzeit nicht die Füße ein. Wenn's läuft, macht man ja am besten weiter.

Drill
2011-05-08, 23:51:53
Das ist richtig, aber gerade Stöße in der Luft bürgen einfach ein riesiges Verletzungspotential. Unglücklich aufkommen und Umknicken ist da noch eines der harmloseren Sachen.

war es nicht sogar der ellenbogen, sowas kann schon böse enden.
naja dafür wird LA jetzt gesweeped. bin zwar kein dallas fan, aber besser als jedes jahr die lakers isses allemal.
jetzt müssen nur noch die celtics die serie gegen d whistle und miami drehen und ich bin zufrieden.

Xanatos
2011-05-09, 00:13:38
http://gif.mocksession.com/wp-content/uploads/2011/05/BYNUM_IS_SCUM.gif.pagespeed.ce.gxAeOzgiiO.gif

Nick Nameless
2011-05-09, 02:09:46
- EDIT -

Leonidas
2011-05-09, 05:06:15
Vor dem Spiel hätte ich gesagt, daß DAL gar nicht so stark ist, sondern die LAL eher arg schwach (deutete sich schon in der NO-Serie an). Und nun?

Aber ein Superspiel macht noch keinen Sommer - und bevor man hier über die Finals redet, muß auch erstmal OKC/MEM angegangen werden. Ich rede bewußt nicht von "bezwungen werden", denn alle die im Fall DAL das Fell des Bären verteilen, bevor dieser erlegt ist, werden eine böse Überraschung erleben.

Tobe1701
2011-05-09, 07:05:50
Stimmt schon, zumal das kommende Team durch seine Jugend die längere Serie besser wegstecken sollte. Dennoch lief es für Dallas bisher optimal und die Leistung der Bank macht Hoffnung das es auch ohne UBER-Dirk geht. Zumindest hat das Team endlich mal sein Potential abgerufen und ist in den Western Finals - RESPEKT!

Das Auge
2011-05-11, 02:11:17
Das vllt. vorentscheidende Spiel 5 Bulls vs. Hawks ist gerade live und umsonst auf nba.de zu bewundern ;)

Tobe1701
2011-05-11, 07:29:37
Bulls vs. Hawks finde ich von den Serien am unspannendsten. Weiß auch nicht wieso.

Drill
2011-05-11, 12:26:06
Bynum wurde übrigens für 5 spiele gesperrt.

Tobe1701
2011-05-11, 12:31:42
Zurecht.

bArToN
2011-05-11, 13:43:20
Bynum wurde übrigens für 5 spiele gesperrt.
+25.000$ Geldstrafe.

Wo wir schon bei News sind:

Dirk schaut sich vor der potentiellen Lockout Saison derweil nach anderen Sportarten um.
Sport 1 meldet: "Nowitzki in Tennis-Kreisklasse-Team" (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_401321.html)

Tobe1701
2011-05-11, 13:44:11
Soll halt die Haare dranlassen und in der WNBA antreten ;)

ernesto.che
2011-05-11, 13:49:49
Soll halt die Haare dranlassen und in der WNBA antreten ;)
:freak:

Ich glaube er sollte sich und jedem anderen, der in den nächsten Spielen nicht am Limit spielt, mit Erschießung drohen. Wenn es zum Lockout kommen sollte, kann 2011 mit Dallas seine letzte Chance sein sich einen Ring zu schnappen.

Tobe1701
2011-05-11, 13:53:03
Man sagt zwar aller guten Dinge sind 3 aber das sehe ich auch so. Dallas hat ja ein "erfahrenes" Team wenn man es nett ausdrücken will *hust alt* und von daher wird es mit jeder Saison nicht besser sondern eher schlechter. Von LA erwarte ich nach einem Jahr Pause und mit neuem Coach dann auch wieder einiges, und OKC dürfte auch nur eines werden: besser :) Von daher ist das warscheinlich die große Chance für Dirkulus es doch noch mal zu schaffen.

Tobe1701
2011-05-12, 00:12:51
RIP :(

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=6527372

Peppi41
2011-05-12, 11:51:22
Hmmm, derzeit sieht es ja schwer nach OKC aus. Da sehe ich fast schon schwarz. Die spielen einfach zu schnell und kommen auch in der defense viel schneller an die 3er linie zum verteidigen. Das wird verdammt schwer...

Tobe1701
2011-05-12, 13:27:11
KD macht das und dann gegen Dirk. Geile POs :)...oder um The Rock zu zitieren: GO HEAT BITCH ;)

EDIT:

Also wie erwartet gegen die Bulls. Dürfte großes Kino werden, gerade vor dem Hintergrund das LBJ ja auch in Chicago spielen könnte wenn er Rose den Vorzug gegeben hätte. Nach dem bisherigen Verlauf sehe ich sogar gute Chancen das Miami sich durchsetzt. Vielleicht 4-2.

Peppi41
2011-05-14, 09:37:24
Booom, noch ein paar Tage mehr Pause für J-Kidd :smile:

Tobe1701
2011-05-14, 09:45:14
Und endlich ein Game 7 :) Go KD!

bArToN
2011-05-16, 09:00:45
Na das hätte ich ja auch nicht gedacht. Chicago führt mit 1:0
Strakes Spiel von Bosh, Wade und LeBron (5/15 FG) waren alles andere als heiß diese Nacht. Und wenn die beiden Superstars ausfallen kommt auch von der Bank nicht mehr viel. (28 Bench Points von Chicago / 15 bei Miami)

Go Go Bulls! Spiel zwei mit selbigem Ausgang wäre natürlich ideal ;)

http://assets.sbnation.com/assets/612973/299385753_medium.png

Leonidas
2011-05-16, 16:55:27
Nachdem OKC nun Memphis geschlagen hat, meine Prognose für die Halbfinals:

Dallas - OKC
Sehr ausgeglichen, beide Teams gleichstark. OKC jünger, Dallas erfahrener. Wobei ich ja bei OKC dem Braten wie bekannt noch nicht traue und die bisher keine schweren Gegner hatten. Bei Dallas hab ich natürlich Bammel, daß die nach dem Lakers-Sweep nun schon übers Finals träumen und dabei vergessen, daß OKC der Gegner ist. Aufgrund der Ausgeglichenheit ist eine längere Serie mit ungewissem Ausgang zu erwarten.
Tip 4-2 bis 2-4 alles möglich

Chicago - Miami
Chicago bisher in den Playoffs noch nicht durchgehend überzeugend und Miami dagegen sehr überzeugend - das spricht in dieser ebenfalls knappen Serie etwas für Miami. Andererseits war Chicago bisher nicht wirklich gefordert und erstmals ein starkes Team vor der Brust - und erst dann sieht man, was wirklich geht. Prinzipiell sehe ich aber Miami im leichten Vorteil und am Ende mit besserem Ausgang für sich.
Tip: 2-4 oder 3-4

Update: Habe gerade erstes Spiel von CHI-MIA gesehen:
MIA legte zuerst los wie die Feuerwehr und war eigentlich immer vorn bis zu Halbzeit, ab der zweiten Hälfte des dritten Viertels hat man aber total den Faden verloren (bzw. CHI hat es mit viel Einsatz und Pride gemacht) und ist dann arg unter die Räder gekommen. Es fehlte MIA vor allem ein Gameplan - der von CHI war zwar am Anfang auch noch nicht zu sehen, aber mit der Zeit bekam man mit, daß es bei CHI vor allem um das Verteilen der Offensive ging. Jeder Spieler von CHI ist gefährlich, während bei MIA die großen Drei alles machen müssen und die anderen Spieler nur dann punkten, wenn einer der großen Drei mal eine Lücke reißt oder einen guten Pass spielt. Ob das ausreichend ist, ist die große Frage bezüglich MIA. Andererseits ist ein Spiel kein Spiel und CHI wurde hier auch sicherlich vom Publikum und den eigenen Emotionen sehr gut getragen.

PS: Man kann sich früh morgens nach dem Spiel die Torrents der Spiele (720p-Qualität) hier runterziehen:
http://bt.davka.info/
Sehenswert ist vor allem der Monsterdunk von Gibson kurz vor Spielende.

Tobe1701
2011-05-16, 18:48:34
Na OKC hattest du schon gegen Denver und Memphis rausgeschrieben ;) Stimme aber zu das Dallas eigentlich das bessere Ende ziehen müsste...aber wie das eben so ist mit Dallas, eigentlich. So oder so, würd mich für KD freuen und natürlich auch für Dirk. Endlich mal nicht Kobe :)

CHI gegen Miami damit weiter ungeschlagen.

The Heel
2011-05-16, 19:36:48
bei dallas passt strombergs spruch: hätte, hätte, fahrradkette. wünsch mir aber dallas-miami in den finals :D

bArToN
2011-05-17, 21:49:40
An alle Nachtschwärmer: Morgen früh gibts Dallas vs. Thunder ab 03:00 Uhr live (http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html)
Ich kann es leider nicht schauen, aber dann wird das Spiel morgen auf jeden Fall runter geladen.
Danke nochmal an Leonidas für den Link!

Tobe1701
2011-05-18, 06:24:07
MONSTA-Game von Dirk, vielleicht das beste PO-Game von ihm überhaupt. 48 Punkte, 24/24 von der Linie, 4 Blocks gegen OKC die nicht gerade auf den Rücken gerollt dalagen (Durant 40/8/5).

Oder wie Bill Simmons vor 2h twitterte: "@sportsguy33 Niemand auf Ihrer dummen Mannschaft kann mich schützen!" :) :)

bArToN
2011-05-18, 08:59:51
Wow, ein wirklich starkes Spiel von Nowitzki! Terry (24P.) und Barea (21P.) waren aber auch relativ stark diese Nacht.
Da haben die 40 Punkte von KD einfach nicht gereicht...

Leonidas
2011-05-18, 16:15:50
Sehr schönes Spiel beider Teams.

Mavs müssen das Spiel langsam aufbauen, dann kommt ihre Pass-Stärke heraus - oder Nowitzki isolieren, damit er dem Gegner Fouls anhängt. Andererseits müssen unbedingt noch weitere Spieler beim Punkten eingebunden werden, die Bank von DAL hat mehr Punkte gemacht als die vier Starter neben Nowe.

Bei OKC ist noch kein richtiger Gameplan zu erkennen, außer das sie besser schnell spielen sollten, ehe die Mavs-Defense steht. Interessant ist, wie OKC ohne echtes Gamekonzept so gut mithalten konnte. Wenn die mal eine gute Nacht mit hoher Wurfquote dabeihaben, hilft Dallas aller Einsatz nichts mehr.

Fazit: Das wird noch ganz schwer für Dallas. OKC ist mordsgefährlich und man kann sie nur schlagen, wenn man immer 100% bringt - und man darf nicht das Pech haben, daß einer der eigenen wenigen Schützen ausfällt. Allein mit Nowe oder allein mit Terry wird das nix, nur mit beiden zusammen in guter Form ist OKC zu schlagen. Beide profitieren deutlich vom guten Spiel des anderen. Bei OKC kann es dagegen KD notfalls auch alleine richten - unglaublich, daß der sich immer dorthin schummelt, wo dann der Ball letztlich landet und dann zumeist eiskalt abzieht.

Noch ein Fazit: Kann sein, daß es am Ende darauf hinausläuft, wer mehr Wurf-Glück und -Pech hat. Ein oder zwei Off-Nights der Superstars könnten das entscheiden.

Leonidas
2011-05-19, 13:12:31
Spielbericht CHI - MIA, Game 2

Sehr enges Spiel beider Teams - bis 5min vor Schluß, als CHI offensiv jede Linie verloren hat und Miami das sicher über die Runden brachte mit am Ende sogar 10 pts. Vorsprung.

Meiner Meinung war das Ende ein extremer Beweis für die Fehlerhaftigkeit der Statistik, welche MIA als angeblich schwaches Team in knappen Spielen kennzeichnet. Das konnte ich angesichts der zwei extrem guten Einzelspieler in James und Wade sowieso nicht glauben. Es wurde eher offensichtlich, das CHI so ein Spieler fehlt, der Go-to-Guy-Qualitäten hat - Rose ist es nicht, der hat es nur gezwungen und war nur Mittelmaß dabei.

Wenn es eine Lehre aus diesem Spiel gibt, dann diese, daß man gegen MIA nicht 5min vor Schluß gleichauf liegen darf, ohne eine zwingende offensive Waffe zu haben. CHI hat sie nicht und hat damit verloren. Und wenn CHI diese offensive Waffe nicht schnellstmöglich findet, müssen sie alle Spiele gegen MIA immer mit hohem Vorsprung für sich zu entscheiden versuchen (wie in Game 1), was eine extrem schwere Aufgabe wird.

Peppi41
2011-05-19, 15:34:39
Hey, finde ich gut das du hier fein zusammengefasst deine Spieleindrücke schilderst. Unter der Woche kann ich jobbedingt leider nachts nicht gucken...

Xanatos
2011-05-19, 18:26:46
Also ich muss da dann doch mal widersprechen. Miami verliert meistens ihre Spiele, wenn sie nach dem 3. Viertel zurückliegen, trotz Wade und LBJ.

Und dass Rose kein Go-To-Guy ist, ist ja wohl der blanke Hohn. Er hat es vielleicht in G2 verhauen, keine Fragen, aber ganz ehrlich, ohne seine Top-Performancen wären die Bulls nie im Leben in den Finals.

Das Auge
2011-05-19, 18:31:28
Es wurde eher offensichtlich, das CHI so ein Spieler fehlt, der Go-to-Guy-Qualitäten hat - Rose ist es nicht, der hat es nur gezwungen und war nur Mittelmaß dabei.

Rose hat einfach schlecht (schlecht für Rose-Verhältnisse) gespielt und nichts getroffen. Korver hat afair auch nur einen Dreier getroffen, obwohl er viele gute Würfe hatte. Von Boozer kam fast gar nichts, Noah schon früh mit Foul-Trouble. Das sind die Dinge, warum es nicht gereicht hat.
Quasi der Gegensatz zu Spiel 1, als von Wade und Lebron nichts kam. Das Chicago solche Spieler nicht hat, kann man jedenfalls nicht sagen, das ist imho Quatsch.

Ich finde es sogar insgesamt besser, wenn das Spiel mehr auf eine gesamte Mannschaft ausgerichtet ist, als auf 3 Spieler. Ist weniger ausrechenbar und wenn die 2,5 Superstars (Bosh ist der Halbe) mal ausfallen sieht man ja was passiert.

Dazu kommt noch, dass Haslem einen ganz guten Tag hatte - völlig untypisch für Miami, sonst gibt es da ja nur Lebron Wadebosh.

Wenn es eine Lehre aus diesem Spiel gibt, dann diese, daß man gegen MIA nicht 5min vor Schluß gleichauf liegen darf, ohne eine zwingende offensive Waffe zu haben. CHI hat sie nicht und hat damit verloren. Und wenn CHI diese offensive Waffe nicht schnellstmöglich findet, müssen sie alle Spiele gegen MIA immer mit hohem Vorsprung für sich zu entscheiden versuchen (wie in Game 1), was eine extrem schwere Aufgabe wird.

Sehe ich nicht so, die Waffen haben sie schon, nur waren sie heute eben stumpf. Wie gesagt: Bei Chicago ist eben nicht alles auf 3 Spieler ausgerichtet, Rose ist da schon wesentlich mannschaftsdienlicher und kann trotzdem selber jederzeit scoren. Hat halt heute nicht geklappt. Außerdem hat Miami im letzten Viertel auch sehr gut verteidigt, das muß man schon sagen.

@Peppi 41

Es gibt auch Zusammenfassung auf nba.com. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Leo nicht weiterhin seine Berichte abliefern soll, so gibts wenigstens was zum diskutieren ;)

The Heel
2011-05-19, 18:33:24
Dazu kommt noch, dass Haslem einen ganz guten Tag hatte - völlig untypisch für Miami, sonst gibt es da ja nur Lebron Wadebosh.

haslem war doch ewig verletzt oder nicht?

Das Auge
2011-05-19, 18:36:08
haslem war doch ewig verletzt oder nicht?

Ja, war er. Deswegen war seine starke Leistung umso überraschender. Ich hab das Spiel heute nachmittag angeschaut, rein von der Statistik steht er jetzt zwar nicht sooo überragend da, aber er hat trotzdem viel geleistet und wichtige Punkte gemacht.

The Heel
2011-05-19, 19:08:19
haslem ist auf jeden fall ein x-faktor, wenn er fit ist und spielen kann.

Tobe1701
2011-05-19, 19:10:43
Rose darf man in der Crunchtime nicht unterschätzen. Klar, wenn ich mir von den beiden Rostern EINEN aussuchen müsste dem ich am Ende den Ball geben würde für die alles entscheidende Aktion wäre es Wade, but still. Es zeigt sich aber weiterhin das was sich schon gegen Boston andeutete: Miami ist kein Lucky Punch Team mehr, wenn die 3 Mocheatos zumindest Normalform erreichen und man selber nicht (ganz) verliert man eben. Ganz zu schweigen von den Phasen wo LBJ oder Wade einfach "in command" sind. Freue mich auf G3.

PS: Dirk in Game 1 war einfach purer Basketball Porn. Herrlich :) Der Download ist es wert :)!

Nick Nameless
2011-05-19, 20:01:56
Das is immer noch zu lustig, wie die Hallen auf Lebron reagieren.

Arenasprecher: "The foul is on Lebron James!"
Halle: "WOOHOOOOO!!! *in_den_armen_lieg*"

;D

Das Auge
2011-05-19, 20:07:15
Das is immer noch zu lustig, wie die Hallen auf Lebron reagieren.

Arenasprecher: "The foul is on Lebron James!"
Halle: "WOOHOOOOO!!! *in_den_armen_lieg*"

;D

Ja, das war geil. V. a. wie der Sprecher das gesagt hat, so richtig genüsslich :D

Peppi41
2011-05-19, 20:09:30
@Peppi 41

Es gibt auch Zusammenfassung auf nba.com. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Leo nicht weiterhin seine Berichte abliefern soll, so gibts wenigstens was zum diskutieren ;)

Jo, das ist schon klar. Aber jemand der dsa Spiel von Anfang an gesehen hat kann einfach besser einschätzen wies gelaufen ist...

Drill
2011-05-20, 12:27:44
huiuiui, der dunk von durant gestern abend gegen haywood war ja mal übel.
kidd und chandler waren aber auch für die eine oder andere aktion gut ;)

hanneslan
2011-05-20, 17:14:02
Hey Leute,

hab vorhin Game 2 zwischen Dallas u. Oklahoma Cita auf Sport1+ in HD gesehen. Schon erstaunlich wie sich die Bench von OKC sich gegenüber Game 1 gesteigert hat. :eek: Keine Chance für Dirk und Co. Hab in der Werbung gesehen, dass Sport1+ jetzt die restlichen Conference Spiele Live und Exklusiv übertragen soll. Stimmt das? Das wäre ja der Hammer. :eek: Wann wäre denn das Game 3 in Oklahoma deutscher Zeit genau? Von Sa. auf So. oder? Wäre klasse wenn das jemand wissen würde.

Mfg hanneslan

Leonidas
2011-05-20, 17:52:40
Hey, finde ich gut das du hier fein zusammengefasst deine Spieleindrücke schilderst. Unter der Woche kann ich jobbedingt leider nachts nicht gucken...

Ich schaue auch nur Aufzeichnungen tagsüber.

Und dass Rose kein Go-To-Guy ist, ist ja wohl der blanke Hohn. Er hat es vielleicht in G2 verhauen, keine Fragen, aber ganz ehrlich, ohne seine Top-Performancen wären die Bulls nie im Leben in den Finals.

Top-Performance sagt nicht aus Go-to-Guy. Ich hatte Nowe anno 2006 niemals als Go-to-Guy eingeordnet, trotz daß sein Punkteschnitt seinerzeit sogar besser war.

Wann wäre denn das Game 3 in Oklahoma deutscher Zeit genau? Von Sa. auf So. oder? Wäre klasse wenn das jemand wissen würde.

Die Westfinals sind immer 9 PM ET. Zwischen NY und D liegen 5h - wenn ich das jetzt nicht mit der Sommertime verhaue.

Game-Bereich DAL - OKC Game 2.

Game 2 ist ja immer eine Sache, welches Team was aus Game 1 gelernt hat. OKC hat viel gelernt: Dirk doppeln und vor allem von Collison verteidigen lassen - und das reichte heute schon, weil DAL sich zu lange sicher fühlte. Dabei sehe ich Dallas nicht als Team, was kurz vor Schluß eben mal so 10 pts. aufholt (genausoviel hatten sie 2:45 vor Ende). Dallas hat es verkackt, weil sie die Strategie von OKC gegen Nowe mitgegangen sind - weil Nowe recht ineffektiv war, haben sie zu selten über ihn gespielt. Dabei war klar, daß die Taktik von OKC foulintensiv ist und daß man beispielsweise Collison nur ausfoulen muß - passierte aber viel zu spät. Anstatt Dirk den Ball erst im vierten Quarter wieder bekam, hätte der den im dritten ständig bekommen müssen, damit Collison früher rausgeht.

Ansonsten trifft das ein, was ich vorher schon sagte: Wenn, dann ist OKC das großartige Shooterteam - und nicht Dallas. DAL muß sich alle seine guten Würfe hart erarbeiten und das können die auch. Aber sie sind keine solch eiskalten Shooter wie OKC, die an einem guten Tag wie heute wirklich alle wichtigen Würfe treffen. Deswegen muß die Taktik von Dallas generell sein, nie so groß in Rückstand zu geraten wie heute - Dallas kann so was nicht aufholen, auch nicht mit zwei sicheren Punkten von Nowe. Und die sicheren Dreierschützen haben sie halt nicht (sie haben gutklassige, aber eben nicht so gutklassige), als daß man sich zum Ende eines Spiels daraus verlassen könnte.

Daneben konnte man sehen, was für Damage ein erstklassiger PG gegen Dallas anrichten kann, weil dafür kein guter Defender bei Dallas zur Verfügung steht. Ich sag mal: Wenn Westbrook sein Potential weiterhin so abruft, dann hat Dallas keine Chance, denn er zieht echt die Defense auf sich und verwandelt sicher aus der Halbdistanz. Das ist seitens Dallas kaum zu verteidigen - generell sehe ich kaum größeres Potential in der Verteidigung von Dallas. Wenn Dallas das gewinnen will, müssen sie zuerst sehen, ihren eigenen offensiven Gameplan zu finden - und der bedeutet: Erst mit Nowitzki den Gegner in die Mangel nehmen und dann (ausgehend von Nowe) die anderen Shooter ins Spiel bringen. Die müssen viel mehr Isolationsgame-Spiel IMO.

OKC hingegen kann kaum besser spielen: Sehr ausgeglichen im Scoring, alle Spieler gut eingebunden. Die Defensive tut was sie kann und sieht dabei richtig gut aus, besonders gegen Nowe (was aber an der falschen Taktik von DAL liegt, das das aufgeht). Angst muß man dann haben, wenn OKC so spielt und KD zusätzlich noch richtig aufblüht - dann ist Land unter in Texas.

Tobe1701
2011-05-20, 18:13:40
Irgendwo gabs ne gute Statsseite die das genau ausgewertet hat wer am Spielende richtig hochprozentig rocked. KD hat aber definitiv das Potential-und das wird er auch brauchen wenn er mit OKC richtig was gewinnen will. Ach POs ohne Horry....irgendwie schade...

EDIT: Aus dem RAGE-Thread geklaut :) http://www.youtube.com/watch?v=weRWrfH17v8

Das Auge
2011-05-21, 17:38:06
Daneben konnte man sehen, was für Damage ein erstklassiger PG gegen Dallas anrichten kann, weil dafür kein guter Defender bei Dallas zur Verfügung steht. Ich sag mal: Wenn Westbrook sein Potential weiterhin so abruft, dann hat Dallas keine Chance, denn er zieht echt die Defense auf sich und verwandelt sicher aus der Halbdistanz. Das ist seitens Dallas kaum zu verteidigen - generell sehe ich kaum größeres Potential in der Verteidigung von Dallas. Wenn Dallas das gewinnen will, müssen sie zuerst sehen, ihren eigenen offensiven Gameplan zu finden - und der bedeutet: Erst mit Nowitzki den Gegner in die Mangel nehmen und dann (ausgehend von Nowe) die anderen Shooter ins Spiel bringen. Die müssen viel mehr Isolationsgame-Spiel IMO.

Öhm, Westbrook ist kein gelernter PG und zu einem echten Spitzenspieler auf der Position fehlt im noch einiges. Eine seiner Schwächen ist z.B., dass er noch zu oft überdreht und Egozocks hinlegt, statt einen Pass zu spielen. Übrigens saß er während der gesamten Crunchtime auf der Bank, so viel mal dazu. Er hat aber noch enormes Entwicklungspotenzial und wenn er seine Egotrips abstellt wird das noch ein ganz großer.

Ansonsten stimm ich dir zu, dass zu wenig über Nowitzki lief. Als OKC im dritten Viertel angefangen hat zu verteidigen ist Dallas ganz schön eingebrochen und hat sich dann auch bis zum Schluß, wo es zwar nochmal die (kleine) Möglichkeit zum rankommen gab, nicht mehr gefangen. Außerdem hat Dallas keine Rebounds mehr geholt, das war in der ersten Hälfte noch anders.

Naja, für die Serie ist's gut weil spannend, aber als Dirk-Fan hätte ich mir schon einen Sieg im Heimspiel gewünscht.

Nick Nameless
2011-05-21, 18:05:45
http://dl.dropbox.com/u/56332/durant.png

Nettes Pic imo, deswegen poste ich's mal hier. GO Mavs!

Tobe1701
2011-05-22, 07:57:34
Das Dallas auch auswärts und mit einer (relativen) Off-Night von Dirk gewinnen kann ist ein gutes Zeichen...

bArToN
2011-05-22, 10:20:48
Ich glaube das Spiel hat Dallas heute aber nur wegen der Off-Night seitens der Thunder gewonnen.
Unglaublich was die (nicht) geworfen haben :freak:

The Heel
2011-05-22, 18:50:00
hat sich das mit den live spielen auf nba.de erstmal erledigt oder weiß jemand was als nächstes übertragen wird?

Das Auge
2011-05-22, 19:57:45
Ich glaube das Spiel hat Dallas heute aber nur wegen der Off-Night seitens der Thunder gewonnen.

Das war schon eine extrem schwache Leistung von der ganzen Mannschaft. Nur (afair) 1/16 Dreier, FG-Quote auch unterirdisch. Von Durant kam zwar noch am meisten, aber immer noch zu wenig. Westbrook hat wieder massiv gespackt (=Egozocks, überdreht). Erst zum dritten Viertel haben sie sich zusammengerissen, aber kamen nicht mehr ran.

Bei Dallas eine starke Leistung von Shawn Marion, ansonsten war das Team sehr ausgeglichen. Dirk zwar nur 18 Punkte (zusammen mit Marion Topscorer bei den Mavs), aber dafür hat er gerade im letzen Viertel die wichtigen gemacht, immer wenn OKC gerade wieder rangekommen wäre. Bin zufrieden ;)

hat sich das mit den live spielen auf nba.de erstmal erledigt oder weiß jemand was als nächstes übertragen wird?

kA, die kündigen das glaube ich auf Facebook an. Da ich nicht bei FB angemeldet bin, kann ich nicht mehr dazu sagen. Zum Glück kenn ich jemanden mit dem League Pass :D

Tobe1701
2011-05-22, 20:03:44
Auf nba.de steht jedenfalls nix. Na wir werden es schon mitbekommen ;) I LIKE!

bArToN
2011-05-22, 20:18:42
kA, die kündigen das glaube ich auf Facebook an. Da ich nicht bei FB angemeldet bin, kann ich nicht mehr dazu sagen. Zum Glück kenn ich jemanden mit dem League Pass :D
D.h. man könnte sich mit 2-3 Leuten eine Account holen und jeder kann sich dann seperat mit seinem PC einloggen?

Wer von euch schaut das Spiel heute Nacht? Ich werde es mir nicht antun... Die Quälerei geht bei mir erst ab den Playoffs los ;)

Für alle, die das Spiel schauen wollen: http://atdhenet.tv/ und http://www.myp2pforum.eu/threads/56687-NBA-Today!-May-22nd-Playoffs

Das Auge
2011-05-22, 20:30:09
D.h. man könnte sich mit 2-3 Leuten eine Account holen und jeder kann sich dann seperat mit seinem PC einloggen?

Gleichzeitig wahrscheinlich nicht und Account-Sharing ist vmtl. verboten, wie es eigentlich bei allen Bezahldiensten so ist. Ich kenne die AGB's jedoch nicht, müsstest dir halt mal selber durchlesen oder... naja... du weißt schon ;)

Wer von euch schaut das Spiel heute Nacht? Ich werde es mir nicht antun... Die Quälerei geht bei mir erst ab den Playoffs los ;)

Die Playoffs sind bereits im vollen Gange oder meisnt du die Finals? Mit dem League Pass kann man sich btw. jedes Spiel auch als Aufzeichnung jederzeit anschauen. Für deutsche Fans natürlich optimal, 3 Uhr nachts ist mir auch zu spät. Außerdem kann man so die Auszeiten und Viertelpausen bequem überspringen ;)

Tobe1701
2011-05-22, 21:19:47
Ja ne Aufzeichnung ist bei NBA schon was feines, gerade die HD-Torrents. Da braucht man nicht ewig um mal ein Spiel durchzugucken.

Leonidas
2011-05-22, 22:49:59

Das wollte ich auch zum Game 3 schreiben: Dallas mit Glück, weil OKC eine riesige Offnight gerade in der ersten Hälfte hatte. Aber das muß nicht wiederkommen, ergo höchste Vorsicht geboten, vor allem weil:

- Wenn Westbrook oder Harden ziehen, ist immer noch höchste Gefahr. Sie können die beiden nicht verteidigen.
- Wenn Collison gegen Nowe verteidigt, ist Nowe deutlich schwächer.
- DAL rafft es nicht, beständigt Nowe den Ball zu geben, mehr Isolation zu spielen. Die warten damit bis zum Schluß. Um Collison und Ibaka in Foulprobleme zu bringen, ist das zu lange.

Tobe1701
2011-05-23, 05:38:29
Miami 2-1, zu Hause weiter fehlerlos.

Peppi41
2011-05-23, 10:38:32
- DAL rafft es nicht, beständigt Nowe den Ball zu geben, mehr Isolation zu spielen.

Dieser Meinung bin ich übrigens schon seit mehreren Jahren. Das hat extrem nachgelassen...

Leonidas
2011-05-23, 19:16:03
CHI hat ja dasselbe Problem mit Boozer, nur daß sie es in Game 3 erkannt haben und versucht abzustellen - und plautz macht der Boozer ein gutes Spiel. Dafür hat Deng zu wenig den Ball, wenn der zum Korb zieht, kann den keiner aufhalten - aber natürlich muß man diese Fähigkeit auch erkennen und ausnutzen.

Game 3 zwischen CHI und MIA hat mich deutlich in meiner Ansicht bestärkt, daß Rose als MVP völlig fehlbesetzt ist. Der Mann macht das Team nur besser durch seine vielen Punkte - ok, ist auch was wert, gerade da CHI oftmals die konstanten Scorer fehlen. Aber als PG ist er noch lange nicht da, wo andere PGs stehen - wenn Rose zieht, dann hat der keinen Blick auf seine Nebenleute, dann geht der immer selber zum Korb. Schön und gut, wenn er trifft, aber ein PG sollte eigentlich seine Nebenleute einbinden. Rose spielt eher SG, der eben zuerst den Ball in der Hand hat - Allen Iverson läßt grüßen. Rose hat nur extrem Schwein in einer Mannschaft zu stehen, wo alle anderen gut mitspielen, so daß das nicht so auffällt. In anderen Teams hätte man ihn längst auf SG abgeschoben - womit er in dieser Liga der vielen großen SGs ein Problem hätte. Aber nun gut, er kann noch vieles lernen.

Ansonsten sehe ich CHI aber als faktisch geschlagen an. Sie haben keine Waffen gegen die Heat, mehr als sehr gut mitspielen ist nicht. Das kann immer für einen Game-Win reichen, aber die Serie würde man nur mit extremen Glück gewinnen können. MIA dagegen wird von CHI nicht ernsthaft gefordert: Daß man ein Team mit drei Spitzenspielern und dann nur noch Durchschnitt (ok, Haslem ausgenommen) ist, kann CHI nicht für sich nutzen. Da fehlt möglicherweise auch Erfahrung - besonders natürlich auf der PG-Position.

Tobe1701
2011-05-24, 06:14:42
So, Dallas holt am Ende richtig auf und nach OT 3-1. Das dürfte reichen für Dirk in den Finals :) :) :) !

Tidus
2011-05-24, 08:12:28
So, Dallas holt am Ende richtig auf und nach OT 3-1. Das dürfte reichen für Dirk in den Finals :) :) :) !
Richtig geile Aufholjagd... und Nowitzki mit 40 Punkten! =)

Leonidas
2011-05-24, 18:47:09
Verrücktes Spiel. Aber OKC hat man es angesehen, daß sie noch zu grün sind. In gewissem Sinne wie Dallas anno 2006.

Die Frage wäre natürlich, wie es ausgegangen wäre, wenn Harden auf dem Platz gestanden hätte. Und das ist die Warnung an Dallas für die nächsten Spiele: Das ausgerechnet Harden outfouled ist, dürfte kaum wiederpassieren.

Denn wieder einmal hat man nicht das gemacht, was eigentlich offensichtlich wäre: Ab dem dritten Quarter Nowe gegen Collison den Ball geben und Collison somit im vierten Quarter nicht mehr an der Backe haben, sondern im Bestfall auch noch Ibaka outfoulen. Ich verstehe nicht, wieso das nicht per Standard gemacht wird. In einem Conf-Finale muß man sich nicht mehr zurückhalten bezüglich der Offenlegung seiner Gamestrategie.

bArToN
2011-05-25, 09:10:48
So, die Konstellation für ein Revival von 2006 steht. Dann aber bitte mit dem besseren Ende für Dallas :D

Peppi41
2011-05-25, 10:28:30
Dann aber bitte mit dem besseren Ende für Dallas :D

Tja, und das stelle ich doch arg in Frage.
Wenn es sowei ist können wir ja hier mal die zu erwartenden Matchups analysieren...

Tobe1701
2011-05-25, 16:26:49
Wird aber so kommen, mark my words. Wird das geil :)

derguru
2011-05-25, 16:37:38
für die nachtschwärmer,das heutige spiel überträgt sport 1+ live.

Leonidas
2011-05-25, 17:36:43
Schaun wir mal. Ich warte ab was passiert und beschäftige mich mit dem Finale, wenn es soweit ist.

Allerdings sehe ich bei CHI - MIA (habe gerade Game 4 gesehen) nicht, wie CHI das noch umbiegen will. MIA ist gar nicht so viel besser, aber ausreichend gegen ein Team, welche unter schwerem Druck keinen Gameplan hat. Kein Vergleich dazu, wie eine Nacht zuvor Jason Kidd sein Team im Q4 dirigiert hat.

Tobe1701
2011-05-25, 21:07:29
Ich muss meine 2 2006er Miami Heat Shirts unbedingt diese Woche noch waschen ;)

Spass beseite, schwer vorzustellen das D-Wade 3 Spiele in Folge verlieren sollte. Bei Dallas hät ich das fast auch geschrieben aber naja... ;)

bArToN
2011-05-26, 07:21:33
Wird aber so kommen, mark my words. Wird das geil :)
Die erste Mahlzeit für das Festmahl wäre angerichtet ;)
Ich sehe aber echt keinen Grund, warum Miami die Serie jetzt noch abgeben sollte.

Bl@de
2011-05-26, 09:36:10
Miami wird Chicago rauswerfen und dann mit 4:2 oder 4:1 gegen Dallas gewinnen und Lebron wird ein richtig dickes Grinsen haben nach der ganzen Geschichte am Anfang des Jahres :D

Peppi41
2011-05-26, 10:03:35
Miami wird Chicago rauswerfen und dann mit 4:2 oder 4:1 gegen Dallas gewinnen und Lebron wird ein richtig dickes Grinsen haben nach der ganzen Geschichte am Anfang des Jahres :D

Das befürchte ich erhlich gesagt auch, hoffe aber das Dallas den Ring holt.
Dann werden alle Richtung James zeigen und sagen: Guck mal, so wie der Dirk, mit Herz, Loyalität und Glaube kann man auch Titel gewinnen...

Bl@de
2011-05-26, 12:09:46
Das befürchte ich erhlich gesagt auch, hoffe aber das Dallas den Ring holt.
Dann werden alle Richtung James zeigen und sagen: Guck mal, so wie der Dirk, mit Herz, Loyalität und Glaube kann man auch Titel gewinnen...

Mir ist ehrlich gesagt was alle dazu sagen mit ihrem Gefasel von ewiger Loyalität etc. ... wenn ich James dann spielen sehe vergesse ich alles :D Mal spielt er wie Magic Johnson (Spiel 3 vs. CHI) und 2 Tage später macht er wie MJ 34Pkt und reißt das Spiel an sich (Spiel 4 vs. CHI). Der Typ ist einfach ein Monster (körperlich und spielerisch).Und man darf nicht vergessen, dass die Big3 erst ein Jahr zusammenspielen. Dazu kommen Haslem und Miller erst jetzt wirklich zurück.

Bostons großes Team neigt sich dem Ende zu und die Lakers müssen unter Mike Brown erstmal zu alter Stärke zurückfinden. Würde mich nicht wundern, wenn die Heat in den nächsten 5 Jahren ca. 3 Titel holen.

Nick Nameless
2011-05-26, 16:01:16
Möglicherweise Dirks letzte Chance als Anführer der Mavs den Ring zu holen. Wenn es nächste Saison tatsächlich zum lockout kommt, verliert er ein weiteres Jahr. Dann ist er 34. Und Kidd und Co. werden ja auch nicht jünger.

Leonidas
2011-05-26, 16:19:40
Mavs sollten sicherlich den Titel holen, wenn es nach Gerechtigkeit und Sinnhaftigkeit geht (geht es aber nicht). Weil MIA nicht schon im Jahr 1 belohnt werden sollte - die werden nächstes jahr noch stärker sein und dann würde die Liga langweilig.

bArToN
2011-05-26, 17:01:02
Wenn es zur Finalserie zwischen Dallas und Miami kommen sollte (wovon man ja fast ausgehen kann), wird das für Dallas sowohl physisch als auch mental eine ganz schön schwierige Serie.
Für Dirk und Kidd ist es die "now or never" Chance einen Title zu holen, zudem die Schmach von 2006 wett zu machen.
So sehr ich es mir für Dallas wünschen würde, aber wenn alles nach Plan läuft, sollte Miami den Titel holen.
Wenn sie Dirk ausschalten, dann ist da einfach kein Backup. Dafür spielen Kidd und Terry zu unkonstant.

Nick Nameless
2011-05-26, 17:22:57
Weil MIA nicht schon im Jahr 1 belohnt werden sollte - die werden nächstes jahr noch stärker sein und dann würde die Liga langweilig.

Ja, noch ein Grund warum Dallas zuschlagen muss. Die Miami-Bande wird noch lange und oft genug nerven..

Tobe1701
2011-05-26, 17:26:13
Dennoch wäre es schön wenn die Bad Guys gleich den Titel holen - im 1. Versuch. Sollten sie CHI rauswerfen haben sie das Saisonziel jedenfalls erfüllt.

Hat hier jemand verstanden warum - von allen Coaches unter der Sonne - Mike Brown die Lakers bekommt? Irgendwer?

Guckes
2011-05-26, 18:17:36
wie schautn das aus mit dem best of 7 finale? hab heute ma den spielplan angeschaut und konnte nix finden wann die final spiele ausgetragen werden =0

Tobe1701
2011-05-26, 18:18:39
Den Spielplan gibts natürlich erst wenn auch die beiden Teilnehmer feststehen... ;)

Guckes
2011-05-26, 18:23:06
logisch dachte nur das die daten zu den spielen vielleicht schon bekannt wären. bei anderen sportarten werden die termine der jeweiligen spiele ja auch im voraus geplant

Melbourne, FL
2011-05-26, 20:54:36
logisch dachte nur das die daten zu den spielen vielleicht schon bekannt wären. bei anderen sportarten werden die termine der jeweiligen spiele ja auch im voraus geplant

Aber dazu muesste man ja auch wissen, wie lange die Bulls-Heat Serie noch geht. Kann morgen vorbei sein...kann aber auch noch 3 Spiele dauern...

Alexander

Tobe1701
2011-05-27, 06:09:32
Dallas vs. Miami, It's on like Donkey Kong :) :) :)

Heute blätter ich mal durch die NBA-Threads hier und schaue wie ich 2006 getippt hatte ;)

Senior Sanchez
2011-05-27, 07:56:24
Am Donnerstag geht's los, wenn ich mich nicht täusche.

blackbox
2011-05-27, 10:11:54
Wenn ich mir so die Meister der vergangenen 20 Jahre ansehe, so hatten die Mannschaften immer mindestens 2 "Stars" in ihren Reihen gehabt. Dallas hat nur einen Dirk N..
Und Miami gleich drei von der Sorte. Ich befürchte, Dallas wird das nicht packen.

ernesto.che
2011-05-27, 10:14:59
Miami sehe ich auch als Meister, wünschen würde ich mir aber Dallas.

Nick Nameless
2011-05-27, 12:05:34
Miami ist für mich auch klarer Favorit. Bin jetzt allerdings zugegebermaßen nicht wirklich der Experte. Aber imho spielen sie ne bockstarke Defense. Wirklich beeindruckend. Die Franchise könnte echt zum Albtraum werden für Dirk und Terry. Zweimal Finals und dann beide Male Miami, die selbst keine große Finals-Historie haben.

Leonidas
2011-05-27, 13:26:19
Hat hier jemand verstanden warum - von allen Coaches unter der Sonne - Mike Brown die Lakers bekommt? Irgendwer?

Was ist da der Hintergrund? So schlecht isser nicht.

Zur Finals-Paarung:

So schlecht sieht das für Dallas nicht aus. Sie können all das, was Chicago nicht konnte: Sauber ein Setplay spielen anstatt alles alleine zu machen (Derrick Rose). LowPost-Play mit Nowe anstatt Carlos Boozer, der eine totale Enttäuschung war. Gute Defender auf SG und auf SF, um Wade und BronBron ein wenig einzuschränken. Und am Ende: Dallas hat einen Go-to-Guy, der auch trifft, wenn es wichtig wird. Die haben einen Spielzug, der immer zu Punkten führen kann - und sie haben einen PG, der erfahren genug ist, den auch durchzuführen.

Wieso MIA dennoch im Vorteil ist: Sie haben die kaltschnäuzigeren Typen. Und sie sind ein Shooterteam, daß wenn es heiss läuft (letzte 3min vs. Chicago), vollkommen unstoppbar ist. Und auch: Miami hat sich schon als Team gefunden, die brauchen nicht unbedingt Verstärkungen. Sie spielen zwar unkonventionell, aber dennoch schon sehr rund.

Vorteil am Ende: MIA. DAL gewinnt nur, wenn MIA das Wurfglück in entscheidenden Momenten fehlt.

Peppi41
2011-05-27, 13:37:43
Übrigens, wenn jemand auf ein ILP-Angebot speziell für die Finals trifft bitte posten...

Tobe1701
2011-05-27, 17:12:57
Miami! D-Wade said so!

@Leo
So schlecht mag er vielleicht nicht sein, aber "nicht so schlecht" dürfte wohl kaum als Qualifikation reichen um die Lakers zu führen. Kann keinen Grund finden warum MB jetzt aus der Masse raussticht, seine Erfolge in Cleveland tragen ja deutlich die Buchstaben LBJ. Vor Jahren wurden noch Coaches vom Kaliber eines Coach K umworben und jetzt sind die Kandidaten Mike Brown und Dunleavy? Please.

Leonidas
2011-05-27, 18:36:43
Sie haben keinen besseren gefunden. Teilweise gab es ja Kandidaten aus der zweiten Reihe (Assistenz-Coaches), da ist MB schon die bessere Wahl. Ich hätte natürlich bedingungslos und immer JvG genommen - aber der will wohl nicht.

Tobe1701
2011-05-27, 20:02:56
Ich hätte Brian Shaw die Chance gegeben. Wäre ein vertretbares Risiko gewesen, Kobe wäre zufrieden und weniger verdienen als MB dürfte der auch. Wenn schon denn schon.

The Heel
2011-05-27, 20:18:02
man muss eh abwarten wie der kader bei den lakers nächstes jahr aussieht (bynum, evtl. gasol).

riesen kompliment an dirk!! freut mich sehr für ihn, dass er meine vorhersagen, dass er mit den mavs nichts mehr erreichen wird widerlegt hat :D

Oblivion
2011-05-30, 08:54:13
Miami learned to close out games!

Das ist der entscheidende Faktor im Heat-Spiel den sie sich in den Playoffs erarbeitet haben. In der regular season wurden sie immer wieder dafür kritisiert, aber nun gegen Boston und Chicago gab es Games wo LeBron/Wade das Spiel am Ende ansich nahm und es gewann. Dadurch sind sie meiner Meinung nach nicht mehr zu schlagen und das für die nächsten 4-5 Jahre.

Tobe1701
2011-05-30, 09:58:41
Man muss das Spiel eben vorher entscheiden. Gleichauf in den letzten Minuten gegen Wade (und LBJ)...keine gute Idee.

Leonidas
2011-05-30, 11:34:00
Korrekt. Und da ich DAL sowieso nicht als das Team ansehe, was in der Endphase Rückstände aufholt (OKC war Glück und OKCs Unvermögen), wird das sowieso der einzige Weg für DAL sein. Frustierend wird es, wenn DAL zum Ende wirklich vorn liegt und MIA es trotzdem noch umbiegt.

Oblivion
2011-05-30, 13:40:20
Ob sie gegen diese Defense das Spiel vorher entscheiden können ist die Frage ... zumal das teilweise auch egal ist (siehe Portland Game)

Sir Winston
2011-05-31, 08:03:15
'Basketball is a team game' (http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/michael_rosenberg/05/30/mavs.heat.finals/index.html?sct=nba_t11_a1) - angesichts des unglaublichen Stuss, welcher derzeit vor allem über Dirk u. LeBron geschrieben wird, vielleicht einer der besten Artikel der letzten Zeit...

Peppi41
2011-05-31, 16:40:22
Leute, Spiel 1 heute live und gratis auf NBA.de... Freude

Tobe1701
2011-05-31, 17:49:59
Grrr...Nachtschicht. DAMN !

The Heel
2011-05-31, 18:37:54
muss auch passen --> 6 aufstehen. :(

edit: bzw. um wie viel uhr ist denn so ca. das 4. viertel?

bArToN
2011-05-31, 20:13:06
Gute Frage ;)
Hab mir mal die Spiele angeschaut, die ich in den letzten Wochen runter geladen hab.
Das war pro Viertel immer 30min (+/- 5min) Sendezeit. Dann kommt ja noch die Halbzeit dazu. Also müsste so gegen 5 noch das vierte Viertel laufen. Wenn sich das bei dir einrichten lässt eine Stunde früher aufzustehen, dann solltest du dir das überlegen ;)
Ich bin im Moment noch ein wenig hin und her gerissen. Die Entscheidung wird wohl erst im Laufe des Abends gefällt...

The Heel
2011-06-01, 07:39:20
Danke für den Tip @ Barton

Hat ja leider nicht gereicht für Dallas.

Peppi41
2011-06-01, 10:23:29
Tjo, leider, Hab mir das Spiel komplett reingezogen und versuche mal ein möglichst objektives Recap:

Das Spiel war offensiv allgemein auf einem eher schwächeren Niveau, weil beide Teams recht gut verteidigten. Keiner konnte so richtig davonziehen, dafür waren die Trefferqouten zu mieß. Man konnte beiden Teams die Anspannung und Bedeutung dieser Serie anmerken.

Bis in die Mitte des vierten Viertels egalisierten sich die Teams. Dann vielen bei Dallas die Würfe nicht mehr rein und Miami machte einige Big-Shots und verteidigte auch einen Tick aggressiver. Dallas kam nach zwischenzeitlicher 8-Punkte-Führung im dritten Viertel zum Schluß nicht mehr wirklich ran was ihnen dann auch mental den Rest gab.

Insgesamt ragte kein Spieler so richtig heraus. Wenn vl. LeBron, der einige wichtige 3er traf.

Insgesamt war das Spiel für die Mavs bis 2min vor Schluss absolut winable. Wenn man die schlechte Trefferquote, das enorme Rebounddefizit und die unglücklich agierenden Bench der Mavs bedenkt, war das Spiel sehr lange erstaunlich offen.

Fazit: Barea, Jet und vor allem der grottenschlechte Stojakovic waren einfach heute nicht auf dem benötigtem Niveau. Und auch bei Dirk vielen einige Würfe nicht, die ansonsten sicher drin sind. Die Mavs sind aber keinesfalls Chancenlos, müssen aber Spiel 2 unbedingt gewinnen da die Heat sonst kaum noch zu stoppen sind. Sollten die Mavs Spiel 2 gewinnen, räume ich Ihnen eine echte Chance ein. Hoffentlich behindert Dirk die gerissene Sehne nicht allzu sehr...

Mr.Freemind
2011-06-01, 12:39:15
Dirk hat nen Sehnen-Riss im Finger und ist vorerst geschient. Damn! :mad:

Bl@de
2011-06-01, 13:59:04
Dirk hat nen Sehnen-Riss im Finger und ist vorerst geschient. Damn! :mad:

Da es nicht an der Wurfhand ist, wird es nicht so ausschlaggebend sein. Wenn Dallas was in dieser Serie reißen will sollte man besser unter dem Korb arbeiten. Es hieß doch das DAL hier einen Vorteil hat. Ich habe eher gesehen wie Bosh, James und Wade einen Rebound nach dem anderen geholt haben ... aber ich bleib weiterhin dabei. Die Heat gewinnen 4-2

Leonidas
2011-06-01, 15:33:21
Ich seh die Mavs nach dem Spiel als nahezu chancenlos an. Sie haben nichts, um die Heat zu schlagen - die müssen sich schon selber schlagen.

9800ProZwerg
2011-06-01, 17:19:23
Ich seh die Mavs nach dem Spiel als nahezu chancenlos an. Sie haben nichts, um die Heat zu schlagen - die müssen sich schon selber schlagen.

Sehe ich komplett anders! Wade und King James sind in der ersten Hälfte gut in Zaun gehalten worden. James hat mich sogar bis zu seinem 3er am Ende des dritten Viertels sehr enttäuscht. Marion hat in der Defense einen Super Job gemacht. Die beiden entscheidenden Faktoren waren die O-Rebounds der Heat (ist halt das Problem einer Zonen Defense) und die katastrophale Leistung der Mavs Bank. Der eigentlich größte Vorteil der Mavs ist heute zum absolutem Nachteil geworden. Wenn beides am Fr funktioniert, Terry auch in der zweiten Hälfte trifft (guter Schachzug der Heat, dass James Terry in der zweiten Hälfte verteidigt hat) und Nowitzki ne bessere Wurfauswahl hinbekommt dann ist alles möglich.

Bl@de
2011-06-01, 18:09:01
Sehe ich komplett anders! Wade und King James sind in der ersten Hälfte gut in Zaun gehalten worden. James hat mich sogar bis zu seinem 3er am Ende des dritten Viertels sehr enttäuscht.

Tja frag mal bei Chicago nach. Die haben auch immer alles im Griff gehabt und teilweise geführt und im 4. Viertel gingen sie dann baden. James traf in Spiel 5 glaube 1-11 in Viertel 2 & 3 und traf im 4. Viertel wie er will.
Die Heat sind zur Zeit in der Form (körperlich und mental), dass sie im 4. Viertel einfach alles klar machen. Dallas müsste nach 3 Vierteln im Grunde 90-60 führen damit es nicht mehr schiefgeht.

Leonidas
2011-06-01, 18:47:12
Genau das meine ich.

Im dritten Viertel, die Mavs lagen etwas vorn, die Heat haben sich auf 2 rangerobbt. James nimmt ohne Not den Dreier - aber mit vollen Bewußtsein, daß sie wieder die Führung hätten - und trifft.

Ende drittes Viertel: Heat liegen um 2 vorn, alles noch unwesentlich. Heat haben den letzten Angriff, James nimmt den Dreier erst mit der Sirene - und plötzlich und ohne daß man noch reagieren könnte, sind es 5 vorn.

Diese brutale mentale Stärke ist das, was die Heat auszeichnet und was sie gewinnen lassen wird. Nur wenn die Heat mal einen Backstein-Tag erwischen, ist für die Mavs was zu holen.

The Heel
2011-06-01, 20:22:05
seh auch die chancen eher bei 80:20 für miami. mein tip: 4:1 heat. obwohl ich es dirk natürlich wünschen würde, aber gegen wade und james wirds ganz schwer.

Tobe1701
2011-06-01, 21:05:34
Chancenlos hätte ich jetzt auch nicht gesagt, aber die Bank brauchen die Mavs. Ohne wirds nicht gehen. Natürlich wird es mit der Erinnerung an 2006 nicht leichter gegen ein (im Moment) mental so fittes Team wie die Heat. Und das Killerspiel von Wade steht in der Serie ja auch noch aus (und es wird kommen :) ).

Bl@de
2011-06-01, 21:20:00
Chancenlos hätte ich jetzt auch nicht gesagt, aber die Bank brauchen die Mavs. Ohne wirds nicht gehen. Natürlich wird es mit der Erinnerung an 2006 nicht leichter gegen ein (im Moment) mental so fittes Team wie die Heat. Und das Killerspiel von Wade steht in der Serie ja auch noch aus (und es wird kommen :) ).

Er hat sich im letzten Viertel gestern bisschen warmgemacht :biggrin: Außerdem braucht es noch ein unerwartetes 35Pkt Spiel von Bosh

The Heel
2011-06-01, 21:48:42
dazu kommt halt, dass wade schonmal meister war, nowe hat eigentlich in seiner karriere noch keinen einzigen titel gewonnen (außer irgendne kreismeisterschaft im tennis :D)

bArToN
2011-06-02, 09:24:55
Für Dallas muss in den restlichen Spielen einfach alles stimmen wenn sie was gegen die Heat reißen wollen.
Sprich von der Bank muss mehr Unterstützung kommen, Dirk sollte seine 25+ machen und der Rest vom Team (vor allem Terry und Kidd) sollten sich auch nicht verstecken. Ach ja, da war noch etwas: Rebounds, Rebounds, Rebounds!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
(Vielleicht werden die Heat im ein oder anderen Spiel einbrechen, man weiß ja nie :sneak:)

btw: "Shaq retires" (http://www.nba.com/shaqretires/)

http://www.wowo.com/Portals/0/Shaq%20salute.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ewBnHq04CRg)

Bl@de
2011-06-02, 10:15:24
btw: "Shaq retires" (http://www.nba.com/shaqretires/)

http://www.wowo.com/Portals/0/Shaq%20salute.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ewBnHq04CRg)

:frown: Der beste Center den ich hab spielen sehen. Zumal ich die NBA genau seit Shaqs Rookie Saison verfolge. Damals mit 5 Jahren schon vorm TV gehockt und die Wiederholungen geglotzt. Sogar mein einziges NBA Trikot ist vom Shaqtus (Orlando 94er Edition :D) :biggrin:

Tobe1701
2011-06-02, 15:42:44
Na ich hab noch Olajuwon vs. Ewing gesehen aber da geht ein Gigant. Nicht nur spielerisch sondern auch vom Entertainment. Ich hoffe er findet ganz schnell einen Platz vor den Kameras.

DANKE SHAQ!

Nick Nameless
2011-06-02, 16:46:25
:frown: Der beste Center den ich hab spielen sehen. Zumal ich die NBA genau seit Shaqs Rookie Saison verfolge. Damals mit 5 Jahren schon vorm TV gehockt und die Wiederholungen geglotzt. Sogar mein einziges NBA Trikot ist vom Shaqtus (Orlando 94er Edition :D) :biggrin:

Ich hab das Trikot von Penny Hardaway im Schrank. Die zwei waren damals ein geniales Duo. :biggrin:

Peppi41
2011-06-02, 19:00:22
So, genug Vergangenheit, zurück in die Zukunft:

Chuck glaubt immer noch an einen 4:2 Sieg der Mavs:
http://www.nba.com/video/channels/nba_tv/2011/06/01/20110601_gm2_adjustments.nba/

Sein Wort in Gottes Ohr...

Fairy
2011-06-02, 19:36:43
Wie sieht's aus mit Spiel 2, läuft das auch irgendwo? ;)

bArToN
2011-06-03, 05:40:06
90:90 und noch 0:57 auf der Uhr

YEAH! :biggrin:

Dallas mit einem 17-2 Run!

In your Face! Nowe mit nem Dreier: 93:90

Chalmers gleicht aus 93:93

Nowe zum 95:93!!! SIEG SIEG SIEG!

Vento
2011-06-03, 05:47:22
Was für ein letztes Viertel, unglaublich.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Tobe1701
2011-06-03, 08:52:58
Torrent an :)

radi
2011-06-03, 15:45:20
Ich will die Spiele gucken! Wo kann ich das? Gibts da sowas wie ESPNPlayer? Kreditkarte vorhanden. Auch gern ne PN!

Drill
2011-06-03, 16:09:13
Ich will die Spiele gucken! Wo kann ich das? Gibts da sowas wie ESPNPlayer? Kreditkarte vorhanden. Auch gern ne PN!

nba.com

Bl@de
2011-06-03, 16:52:14

So ziemlich jedes PayTV außer das Deutsche :freak: Traurig aber wahr... bleibt dir nur NBA.com oder Torrents am Folgetag

Nick Nameless
2011-06-03, 17:03:02
So ziemlich jedes PayTV außer das Deutsche :freak: Traurig aber wahr... bleibt dir nur NBA.com oder Torrents am Folgetag

Stimmt nicht. Sport1+ überträgt.

Zieh mir jetzt Spiel 2 rein... =)

The Heel
2011-06-03, 17:18:13
nba.com machts doch inzwischen möglich, dass man nicht mehr auf das deutsche fernsehen angewiesen ist.

Leonidas
2011-06-03, 17:44:34
Ein verrücktes Spiel, bin noch ganz aufgekrazt. Hab es eigentlich schon im dritten Viertel abgeschrieben .... nun gut, ich irre mich gern zum Positiven hin.

Bl@de
2011-06-03, 18:17:57
Stimmt nicht. Sport1+ überträgt.

Zieh mir jetzt Spiel 2 rein... =)

Sport1+ hab ich gar nicht beachtet. Die zeigen ja auch die NFL. Aber halt keine Bundesliga soweit ich weiß.

In Polen dagegen bekommt man beim großen Canal Plus:

- Alle europäischen Ligen (außer die Buli:mad:)
- US Sport
- Golf
- Motorsport

Da bin ich von sky schon ziemlich enttäuscht. Aber in Deutschland schauen halt glaub nur seeeeeeehr wenige die NBA/NFL an.

Leonidas
2011-06-03, 19:20:36
Ich finde die Torrents einen optimalen Ausgleich. Saubere HD-Qualität, die bekomme ich im Fernsehen nicht. Und bezüglich der Nachrichten muß man in D * keine Sorgen haben, daß man da Basketball-Ergebnisse vorab hört. Vielleicht nicht beim letzten Spiel der Finals, aber generell schon.

* Ich leb zwar nicht in D, habe aber deutsches Fernsehen.

bArToN
2011-06-03, 19:48:58
Ich finde die Torrents einen optimalen Ausgleich.
Absolut richtig. Die Torrent Files kommen meistens schon um 6 oder halb 7 online. Mit einer anständigen Verbindung hat man das Spiel schon um ca. halb 10 - 10 Uhr auf seiner Platte.
Wie legal oder illegal das jetzt ist weiß ich nicht. Whatever... ich hoffe mal, dass das Spiel mit meiner 3000er Leitung bald fertig sein wird ;(

Tobe1701
2011-06-03, 20:40:34
Unglaubliches 4.Viertel. Bei 7 Minuten war Dallas doch schon tot und den Fluss runtergetrieben. Geht nur einer von den Dreiern von James rein oder die von Wade...aus. Und Dirkulus macht die Punkte wie ein Hall of Famer. Unglaublich...Miami fehlte hier für 2-3 Minuten eine vernünftige ruhige Set-Offence und eben jemand der den Ball auch 110% reinmacht. Hat genügt um das zu vergeigen. Sehr bitter da Dallas jetzt das Momentum mit nach Texas nimmt. Die Serie wird noch ne Weile gehen glaube ich :)

@Leo Wo lebst du denn?

Leonidas
2011-06-03, 21:02:42
Miami hat in diesen 2-3min vor allem ein PG gefehlt, der mit all seiner Erfahrung das richtige tut. So wie es Kidd auf der Gegenseite tat.

Deswegen bin ich ja für DAL dieses Jahr - damit jeder begreift, daß man sich nicht in einem Jahr ein Dreamteam zusammenkaufen kann, sondern daß dies auch etwas Aufbauarbeit bedeutet. Ob der Wunsch allerdings in Erfüllung geht ...

Speznaz
2011-06-03, 22:39:24
Ob der Wunsch allerdings in Erfüllung geht ...
Er muss, er muss, er muss!
Es ist wohl auch Dirks letzte Chance. So langsam aber sicher wird die Truppe aus Dallas ja auch älter/alt.

Nick Nameless
2011-06-03, 22:58:44
Also nach dem, was ich der Serie bislang gesehen habe, würde ich weiterhin, wenn morgen Spiel 7 wäre, mein ganzes Hab und Gut auf Miami setzen. Dass Miami das hergegeben hat, hat mich zwar auch erstaunt, aber eigentlich nicht wirklich geschockt. Ich empfand es als Unfall.

Leonidas
2011-06-04, 08:29:31
Ja, zutreffende Einschätzung. Passiert mal aus Ausrutscher, aber nicht dauerhaft. Es bleibt weiterhin bestehen, daß wir von DAL bisher nichts gesehen haben, was MIA ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte.

Letzte Chance für DAL ist das eigene Publikum. Vielleicht wirft MIA damit etwas schlechter und DAL etwas besser - so ein kleiner Effekt kann durchaus den Ausschlag geben in so generell engen Spielen.

Tobe1701
2011-06-04, 10:01:17
Man kann es auch anders rum sehen, Dallas ist über weite Strecken bisher gleichwertig gewesen. Sie erzielen die Punkte natürlich anders, aber es sind bisher noch relativ ausgeglichene Spiele. Ich kann mir schon vorstellen das die Mavs zu Hause mind. 1 Spiel holen. Miami ist halt brutal was Punkte nach Turnovers angeht, Wade und LeBron sind die nie im Leben zu halten. Und wenn Miller oder Chalmers auch mal konsistent reinwerfen dürfte Miami das Spiel an dem Abend auch nicht zu nehmen sein. Aber die Einschätzung das genau da der PG gefehlt hat kann ich nur beipflichten. So einer wie GP 2006.

The Heel
2011-06-04, 10:52:14
grade in spiel 2 war das ja am ende von james und wade nur noch 1 gegen 3 und dann irgendwie wild nen dreier richtung korb geworfen. wenn sie das vernünftig zu ende spielen gehen sie mit 2:0 nach dallas. aber so ist das momentum erst mal bei dirk und co. und die euphorie kann schon auch noch ein faktor werden am ende.

Nick Nameless
2011-06-04, 12:59:15
The Play that sparked Dallas' Comeback (http://nbaplaybook.com/2011/06/03/the-play-that-sparked-dallas-comeback/)

Für die Taktik-Freunde unter euch. Ich fand das ziemlich interessant. Ich hab ja von B-Ball-Taktik wenig bis gar keine Ahnung. Mir ist aber das Mavs-Play und die dadurch entstandene Unordnung der Miami-Defense in den Schlussminuten auch aufgefallen.

Und noch was für die Statistiker: Wenn es nach den ersten beiden Finals-Spielen 1-1 in der Serie stand, hat die Mannschaft, die das dritte Spiel gewonnen hat, bislang in 11 von 11 Fällen die Meisterschaft geholt.

Tobe1701
2011-06-04, 15:19:33
Es gab erst 11x ein 1-1 nach den ersten beiden Spielen?

Nick Nameless
2011-06-04, 16:00:22
Ähm, seitdem auf das 2-3-2-System umgestellt wurde. Also seit 1985. Sorry. :redface:

Leonidas
2011-06-05, 07:16:59
Das sind 11 von 25 oder 26, also doch eher viel.

Tobe1701
2011-06-05, 07:18:16
Hm wie ist denn die Statistik wenn ein Team 2-0 geführt hat ;) ?

Leonidas
2011-06-05, 09:10:14
Weiss ich nicht. Aber ich weiss: Seit 1985 und seitdem es 1-1 gestanden hat, hat der Sieger des dritten Spiels immer die Meisterschaft geholt.

Tobe1701
2011-06-05, 09:53:10
Miami halte ich für stark genug auch auswärts die Serie zu gewinnen. Dallas nicht,daher muss Dallas heute auf jeden Fall gewinnen.

ernesto.che
2011-06-05, 10:55:22
Weiss ich nicht. Aber ich weiss: Seit 1985 und seitdem es 1-1 gestanden hat, hat der Sieger des dritten Spiels immer die Meisterschaft geholt.

Besagt diese Statistik nicht, dass wenn nach einem 1:1 die Heimmannschaft Spiel 3 gewinnt, also 2:1 führt, dann auch immer Meister geworden ist?

Für das Auswärtsteam in Spiel 3 trifft die vorher genannte Statistik AFAIR nicht zu.

Nick Nameless
2011-06-05, 13:16:54
Besagt diese Statistik nicht, dass wenn nach einem 1:1 die Heimmannschaft Spiel 3 gewinnt, also 2:1 führt, dann auch immer Meister geworden ist?

Für das Auswärtsteam in Spiel 3 trifft die vorher genannte Statistik AFAIR nicht zu.

Doch, auch dann. Erst letztes Jahr war's der Fall: LA gewann nach 1-1 in der Serie Spiel 3 in Boston und am Ende auch den Titel.

Ich finde aber, man sollte die Statistik jetzt nicht überbewerten. Sie ist nett und interessant und gibt Spiel 3 noch eine gewisse Extrawürze. Aber auszuschließen, dass der Verlierer aus Spiel 3 nicht doch Meister wird, ist es ja damit dennoch nicht. ;)

The Heel
2011-06-05, 13:35:41
dallas kennt sich mit sowas ja auch aus :D siehe auch tobes post ;)

ernesto.che
2011-06-05, 13:35:46
Auf der einen Seite ist es wahrscheinlich, dass die Serie hält, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich, dass die Serie reißt... ;)

Für manche scheint es nur noch eine best of 3 Serie mit nachfolgendem Auslaufen zu sein. ;)

Tobe1701
2011-06-05, 17:14:16
Ich sage Miami gewinnt heute und die Serie. Prove me wrong ;)

Peppi41
2011-06-05, 19:14:22
Für mich hat Dallas nur eine Chance, wenn sie 2 von 3 Heimspielen gewinnen. Am besten Game 3+5 und Miama dann zu Hause richtig unter Druck steht und beide Spiele gewinnen muss...

Drill
2011-06-05, 19:34:33
gibt es eigentlich die möglichkeit irgendwo einzelne spiele on demand zu buchen.

beim league pass geht das ja nicht (hatte mein regular season abo ja nicht verlängert) und 20 euro für die restlichen spiele sind mir zu teuer.

The Heel
2011-06-05, 19:40:03
wieso nimmst du nicht die torrents?

Drill
2011-06-05, 19:45:03
wieso nimmst du nicht die torrents?

würds heute abend gerne live sehen, da ich nicht so früh aufstehen muss :smile:

bArToN
2011-06-05, 21:07:59
Da gibt es ein paar Live Streams: http://www.myp2pforum.eu/threads/57169-NBA-Today!-June-5th-Finals-Edition

The Heel
2011-06-05, 23:59:16
würds heute abend gerne live sehen, da ich nicht so früh aufstehen muss :smile:

ähm "on demand" heißt doch sinngemäß "auf abruf" oder? deswegen dacht ich du willst dir das halt dann im nachgang anschauen ;)
barton hat ja paar links gepostet, myp2p hat normal schon die besten.

Drill
2011-06-06, 00:16:28
ähm "on demand" heißt doch sinngemäß "auf abruf" oder? deswegen dacht ich du willst dir das halt dann im nachgang anschauen ;)
barton hat ja paar links gepostet, myp2p hat normal schon die besten.

jo heißt es.:wink:
wollte damit eigentlich ausdrücken, dass ich ein einzelnes spiel ohne abo buchen will.
myp2p kenn ich, aber wenn man einmal league pass in hd gekuckt hat, dann fällt es schwer wieder zu streams zurückzukehren.
aber besser als nix allemal.

The Heel
2011-06-06, 11:14:05
ich krebs bei den torrents grad bei 30 kb/sek rum (bei ner 16.000er dsl leitung). hat noch jemand das problem? tips?

blackbox
2011-06-06, 12:12:09
Schade, an Dirk soll es nicht liegen, wenn sie die Meisterschaft verpassen sollten.
Alles hängt von seinen Mitspielern ab. Heute hatten sie keinen guten Tag gehabt.

Nick Nameless
2011-06-06, 15:05:31
Spiel 3 hat die vorherigen Spiele nur noch mal bestätigt. Zu 80% gehört die Serie bislang den Heat, die Mavs rennen eigentlich immer nur in jedem Spiel hinterher. Es ist unvorstellbar, dass die Mavs aus den maximal noch vier Spielen drei gewinnen.

Hoffentlich kommt's nicht zum lockout, sonst wird's für Dirk doppelt und dreifach bitter: Finals wieder verloren. Wieder gegen Wade und die Heat. Ein weiteres Jahr und die Möglichkeit auf den Titel weg. Darüber hinaus steht der nächste Umbruch bei den Mavs an bzw. ist unausweichlich. Und die Uhr tickt!

Tobe1701
2011-06-06, 16:21:14
Unvorstellbar nicht, Miami hat immer wieder Phasen wo sie die Linie verlieren. Aber Miami hat eben auch D-Wade und der war heute minimal besser als Dirk. Minimal = 1 Wurf. Ein Spiel der Alpha-Dogs. Newsflash an LBJ: Es sind die Finals, vielleicht auch mal mitspielen? Auch wenn man "nur" die 2te Banane im Team ist.
Richtig gut haben mir aus der 2ten Reihe Chandler und Chalmers gefallen.
Und natürlich Dirk. Dachte der wirft in dem Spiel gar nicht mehr daneben. Naja...

Nick Nameless
2011-06-06, 16:28:35
Newsflash an LBJ: Es sind die Finals, vielleicht auch mal mitspielen? Auch wenn man "nur" die 2te Banane im Team ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Ho3_xNSHE6Q

:D

Tobe1701
2011-06-06, 16:34:45
Hätte sich in der Putzpause mal bei Scottie Pippen ein paar Tips abholen können wie man in den Finals spielt. Naja, wenigstens stand er Wade nicht im Weg - auch schon was.

The Heel
2011-06-06, 16:56:19
lustig war eher wie bosh die schüsse verweigert hat. der hatte ja komplett die hosen voll. james war auch nicht "präsent". aber wenn wade so drin ist sollte man auch nur ihm den ball geben. james mit einigen TO, aber auch einigen guten assists. chalmers auch stark.

schade, dass dirk den letzten nicht gemacht hat, war eigentlich sein lieblingsmove und "machbar".

man sieht aber auch die qualität, die miami hat. selbst in einem spiel, bei dem bei james nicht viel geht, macht es wade halt allein. das wird imho auch die serie entshcieden, weil es bei dallas niemand gibt, der sowas kann (ja auch dirk nur mit abstrichen).

Tobe1701
2011-06-06, 17:05:14
Aber Bosh hat wenigstens einen gemacht als es drauf ankam.

The Heel
2011-06-06, 17:10:13
Aber Bosh hat wenigstens einen gemacht als es drauf ankam.

ja, reingezittert^^

Tobe1701
2011-06-06, 17:20:54
Ist ja Wurst wie, genommen und getroffen. Muss ja nicht aussehen wie Jordan dabei. Der Wurf wäre James Aufgabe gewesen. Und zwar ohne Zittern. Aber ne feste Hierarchie ist auch was wert ;)

Melbourne, FL
2011-06-06, 17:25:36
Tja...sehr schade...jetzt wird es schon ganz schwer fuer Dallas. Im Prinzip sind die beiden naechsten Spiele Must-Win. Sollte das gelingen hat man eine realistische Chance...aber das will erstmal geschafft werden. Auf jeden Fall muss dafuer mal noch ein bisschen mehr von der Bank kommen. Wenn man sieht, wie ueberlegen Dallas da auf dem Papier ist, muss man sich ueber die bisherigen Leistungen doch sehr wundern. Bessere Barea, Peja und Terry wuerden die Sache Dallas schon sehr viel leichter machen. Ein Nowitzki alleine vorne reicht trotz allgemein guter Defense einfach nicht.

Alexander

Tobe1701
2011-06-06, 17:28:57
Naja Barea fand ich nicht so schlecht. Terry muss noch mehr machen, es ist ja nicht so das seine Spiegel Bosh bzw. James da Bäume ausreißen. Peja allerdings....vor allem in der D einfach nicht aufbietbar. Selbst Bosh vernascht den nach belieben. Wenn der aufs Feld läuft müssten James und Wade jedes Mal 1:1 über ihn ziehen. Und offensiv ist seit dem spektakulären 3er-Spiel der Mavs auch nix mehr zu sehen von ihm.

The Heel
2011-06-06, 17:33:14
so schlecht war james auch wieder nicht, wie du ihn machst ;)

barea hat halt 2 sehr offene und wichtige dreier im 4ten nicht getroffen.

Tobe1701
2011-06-06, 17:35:49
Das ist aber nicht genug wenn man rumläuft wie der nächste Basketball-Jesus. Die Serie zeigt auch dem letzten eindeutig das es Wades Team ist. Klar wird der King auch mal wieder ein spektakuläres Spiel oder Viertel haben, aber dieses Spiel hat vorentscheidende Bedeutung (glaubt man den Statistikern ;) ). Und da kam von ihm viel zu wenig.

Melbourne, FL
2011-06-06, 18:54:13
Naja Barea fand ich nicht so schlecht.

Nicht so schlecht reicht in den Finals aber nicht. Wenn man sieht, was er bisher in den Playoffs gemacht hat, ist das bisher sehr schwach. Und genau deswegen war Dallas auch vor den Finals so stark...es gab neben Nowitzki einfach noch viel mehr Offensivpower (nicht nur Barea...aber eben auch). Da hat jeder ein Stueck der Last getragen...das fehlt momentan einfach nur brutal. Hoffentlich kommt da noch was...sonst sind die Finals schneller vorbei als man dachte.

Alexander

Tobe1701
2011-06-06, 18:58:55
Spielern von dem Kaliber muss man eben auch mal schlechte Leistungen zugestehen. Auch ein Marion könnte mehr. Aber vielleicht unterschätzt man ja auch Miamis D, immerhin sind Haslem, Wade und James durchaus zu guter Verteidigung im Stande.

Melbourne, FL
2011-06-06, 19:15:32
Spielern von dem Kaliber muss man eben auch mal schlechte Leistungen zugestehen. Auch ein Marion könnte mehr. Aber vielleicht unterschätzt man ja auch Miamis D, immerhin sind Haslem, Wade und James durchaus zu guter Verteidigung im Stande.

Es geht ja auch nicht nur um Barea. Bei Dallas kommt ausgerechnet von dort zu wenig wo sie den groessten Vorteil haben sollten...naemlich bei den Spielern, die im Team nicht zu den besten 3 gehoeren. Wenn sie das Potential endlich mal abrufen wuerden, wuerde Miami nicht so gut aussehen wie sie es im Moment tun. Den bisher dominiert Miami...das kann man nicht anders sagen...trotz der Niederlage in Spiel 2.

Alexander

Tobe1701
2011-06-06, 19:32:21
Naja dominiert - G2 und 3 wurden mit 1 Korb unterschied gewonnen. Die Serie könnte auch 1:2 für Dallas stehen. Die Heat leisten sich einfach immer wieder Phasen wo sie die Linie verlieren. Richtig entspannt sehe ich da jedenfalls nicht zu.

Bl@de
2011-06-06, 20:08:04
Wade macht sich langsam warm :D Letztes mal ein Viertel ... nun eine Halbzeit ...

Tobe1701
2011-06-07, 06:25:07
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6632035

Leonidas
2011-06-07, 09:40:03
Man muß auch sehen, daß Caron Butler und nun auch Brendan Haywood fehlen. Welches Team würde mit diesen Verlusten überhaupt in den Finals stehen?

Mit Butler hätten die Mavs eine echte Chance, weil sein Spiel ist die Attacke zum Korb, was wiederum Platz für andere schafft. Genau diese Attacke fehlt meistens, Barea wird zu gut weggeblockt und Terry ist eher ein Jumpshooter.

Melbourne, FL
2011-06-07, 11:43:31
Man muß auch sehen, daß Caron Butler und nun auch Brendan Haywood fehlen. Welches Team würde mit diesen Verlusten überhaupt in den Finals stehen?

Mit Butler hätten die Mavs eine echte Chance, weil sein Spiel ist die Attacke zum Korb, was wiederum Platz für andere schafft. Genau diese Attacke fehlt meistens, Barea wird zu gut weggeblockt und Terry ist eher ein Jumpshooter.

Das sind sicher auch wichtige Faktoren...schade, dass das gerade jetzt so ist...so schnell wird Dallas wohl nicht wieder in den Finals stehen. Irgendwie hat sich alles verschworen...

Alexander

The Heel
2011-06-07, 13:05:27
haywood evtl. back für spiel 4 laut dre von fivemag.

Nick Nameless
2011-06-07, 14:08:08
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6632035

Oh sweet, Terry redet. Ich bin gespannt. :rolleyes:

Tobe1701
2011-06-07, 16:07:52
It's time to put up or shut up ;)

Leonidas
2011-06-07, 19:11:44
Mehr gibt es da nicht zu sagen.

mapel110
2011-06-08, 08:27:34
Jetzt hat Dallas ausgeglichen. Alles wieder offen. :) Würde es Nowitzki auch gönnen, wenn er endlich den Titel holt, auch wenn er beschissene Werbespots dreht.

mittelding
2011-06-08, 09:19:27
Och man, wenn ihn sein Fieber jetzt um den Titel bringt (nächstes Spiel steht ja schon vor der Tür), dann wäre das mehr als nur ärgerlich. Im Mittelteil irgendwo 11 von 12 Treffern daneben wie heute nacht wird in den nächsten Spielen vermutlich nicht mehr gut gehen.

bArToN
2011-06-08, 09:24:29
Wow, Dallas will den Titel ja wirklich haben :D

War wirklich eine gute Teamleistung von Dallas. Chandler, Marion, Terry stark. Auch Barea und Stevenson haben sich nicht versteckt!
Auf der Seite von Miami waren ja wirklich nur Bosh und Wade aktiv! Ich würde sagen den Rest des Teams kann man als Totalausfall bezeichnen. Im Speziellen natürlich LeBron James...

Peppi41
2011-06-08, 10:30:16
Jau. Wenn man mittlerweile mal die Umstände bedenkt: Nowitzki Fieber, kaputter Finger, Haywood out, kein Heimvorteil...

Und das gegen das angeblich beste und talentierteste Team aller Zeiten...

Was in dieser Serie immer noch fehlt ist ein offensives Spektakel von Dallas. Wäre cool wenn sie es irgendwie hinbekommen, und Miami in Spiel 5 so richtig mit double digits aus der Halle zu schießen. Ich glaube nicht, das Miami mit diesem Druck dann in Spiel 6 umgehen kann...

derguru
2011-06-08, 10:56:04
Jau. Wenn man mittlerweile mal die Umstände bedenkt: Nowitzki Fieber, kaputter Finger, Haywood out, kein Heimvorteil...

Und das gegen das angeblich beste und talentierteste Team aller Zeiten...

Was in dieser Serie immer noch fehlt ist ein offensives Spektakel von Dallas. Wäre cool wenn sie es irgendwie hinbekommen, und Miami in Spiel 5 so richtig mit double digits aus der Halle zu schießen. Ich glaube nicht, das Miami mit diesem Druck dann in Spiel 6 umgehen kann...

im errnst die werden wirklich so eingeschätzt?kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

mein tipp,wenn dallas das nächste heimspiel gewinnt wird es ein 4:2.:biggrin: