PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Kundenservice par excellence!


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

siegemaster
2020-01-02, 15:16:14
Der Markt hat sich 2019 wieder verändert. Jeder große Händler hat Serviceverträge mit den Herstellern.

Früher: defekt => Amazon schickt bei Prime Kunden sofort Ersatz raus.
Heute: defekt => Amazon gibt dir die Nummer vom Hersteller zwecks Kontaktierung.

Schonmal die E-Mail zu ende gelesen? Dort steht drin, dass du dich gerne erneut an Amazon wenden kannst, wenn du deinen Mängelhaftungsanspruch gegenüber Amazon geltend machen willst bzw. der Hersteller nicht weiterhelfen kann. Ganz peinliche Aktion von dir hier zu hetzen.

arcanum
2020-01-02, 15:43:24
Schonmal die E-Mail zu ende gelesen? Dort steht drin, dass du dich gerne erneut an Amazon wenden kannst, wenn du deinen Mängelhaftungsanspruch gegenüber Amazon geltend machen willst bzw. der Hersteller nicht weiterhelfen kann. Ganz peinliche Aktion von dir hier zu hetzen.

ist schon raffiniert gemacht. hab vor jahren auch gestutzt weil ich den passus zur rückgabe nicht mehr auf anhieb gefunden habe und bis zum ende lesen musste. so reduziert man die kosten in zeiten wo menschen kaum noch über den titel hinaus lesen.

PatkIllA
2020-01-03, 17:53:58
Klar, indem Du den Artikel raussuchst, der nicht sofort lieferbar ist. Recherche und so.
War alles verfügbar.
Heute sind drei Artikel versendet worden. In drei Paketen.

Effe
2020-01-03, 18:03:55
Was Du im Einkaufswagen hast, muss nicht mit dem „auf Lager“ auf der Produktseite übereinstimmen, wenn verschiedene Verkäufer.
Ohne Informationen dazu ist es reines Rätseln.

PatkIllA
2020-01-03, 18:17:46
Was Du im Einkaufswagen hast, muss nicht mit dem „auf Lager“ auf der Produktseite übereinstimmen, wenn verschiedene Verkäufer.
Ohne Informationen dazu ist es reines Rätseln.
Auf der Produktseite steht genau der gleiche Verkäufer wie in der Bestellübersicht. Bei allen war Versand durch Amazon und 5 von 8 sind direkt von Amazon.

Lowkey
2020-01-03, 18:38:21
Schonmal die E-Mail zu ende gelesen? Dort steht drin, dass du dich gerne erneut an Amazon wenden kannst, wenn du deinen Mängelhaftungsanspruch gegenüber Amazon geltend machen willst bzw. der Hersteller nicht weiterhelfen kann. Ganz peinliche Aktion von dir hier zu hetzen.

Welche Email? Ich schreibe keine Emails, ich rufe da an.
Ich hätte eher das Gegenargument mit dem Einzelfall/Hersteller genommen.

Im Einzelhandel ist das bereits der Fall. Siehe hier im Forum den Fall mit dem TV, wo Sony zu dir nach Hause kommt. In meinem Fall vor Jahren war es schon der Herd von Miele, wo der Umtausch direkt nach dem Kauf nicht mehr möglich ist. Amazon macht das nun auch so. Gewährleistung geht über den Händler an den Hersteller. Garantie und Gewährleistung werden durch Verträge zwischen Händler und Hersteller geregelt.

Kurgan
2020-01-03, 20:07:09
Amazon macht das nun auch so. Gewährleistung geht über den Händler an den Hersteller. Garantie und Gewährleistung werden durch Verträge zwischen Händler und Hersteller geregelt.
das kann dir aber alles wurscht sein, die gewährleistung hat der händler zu liefern.

garantie ist eine andere baustelle.

Franconian
2020-01-03, 20:35:58
Bei TV ist’s üblich und oft logischer dass dich der Händler an den Hersteller verweist. Selber erst letztes Jahr gehabt. Hersteller schickt Info an lokales Servicezentrum, Techniker kommt, repariert vor Ort oder bei sich oder gibt Rückinfo an Hersteller für Austausch, wo dann ggf wieder der Händler involviert wird.

Gerade wo 55/65 Zoll Standard sind ist das die beste und bequemste Lösung für alle Beteiligten.

Lowkey
2020-01-03, 21:13:28
das kann dir aber alles wurscht sein, die gewährleistung hat der händler zu liefern.

garantie ist eine andere baustelle.


Ich will lediglich auf die Veränderungen im Markt hinaus. Siehe Mindfactory + Asus. Siehe die eingeschränkten Angebote am BF. Der Markt ist in Bewegung und Amazon glänzt mit 90%+ Marktanteil im Onlinehandel und sehr gutem Kundensupport. Heute defekt und morgen Ersatz. Das gilt aber eventuell in Zukunft nicht für jede Produktgruppe. Dann heißt es lapidar "Haben wir nicht auf Lager. Wenden sie sich an den Hersteller. Hier ist die Kontaktanschrifft." Der Service besteht dann darin dem Kunden den Kontakt zum Hersteller zu vermitteln.

Ein Service Techniker braucht länger als ein Ersatzgerät von Amazon. Danach ist das Gerät geöffnet und eignet sich auch weniger für den Wiederverkauf. Abgesehen davon habe ich nicht gerne fremde Leute in der Wohnung.

Effe
2020-01-04, 00:17:29
Der Markt ist in Bewegung und Amazon glänzt mit 90%+ Marktanteil im Onlinehandel
Falsch. Bleib doch mal bei den Fakten: https://www.ehi.org/de/top-100-umsatzstaerkste-onlineshops-in-deutschland/

USS-VOYAGER
2020-01-04, 02:21:12
Abgesehen davon habe ich nicht gerne fremde Leute in der Wohnung.

Kein bock vorher aufzuräumen? :biggrin:

Erbsenkönig
2020-01-06, 11:22:48
Hat sich eigentlich bei euch seit den Feiertagen die angekündigte Versanddauer auch merkbar verschlechtert? Früher teilweise weniger als 24h (wenn man am selben Tag noch rechtzeitig genug bestellt hat), jetzt heißt es schon am Samstag "GRATIS-Lieferung bis Donnerstag, Siehe Details. Auf Lager.".

Andi_669
2020-01-06, 11:57:10
Nö ich habe was am 31. abends bestellt, das ist am Donnerstag raus gegangen.

was ist es denn für ein Artikel ? auf Lager heißt ja nicht unbedingt das das in DE auf Lager ist.
das kann durchaus auch aus UK oder Italien usw. kommen

CSI
2020-01-06, 12:11:04
Nö, ohne Prime kommen die Sachen einen Tag früher bei mir an als bei Bestellung angegeben.

Colin MacLaren
2020-01-06, 12:18:54
Hat sich eigentlich bei euch seit den Feiertagen die angekündigte Versanddauer auch merkbar verschlechtert? Früher teilweise weniger als 24h (wenn man am selben Tag noch rechtzeitig genug bestellt hat), jetzt heißt es schon am Samstag "GRATIS-Lieferung bis Donnerstag, Siehe Details. Auf Lager.".

Das habe ich mittlwerweile bei fast allen Artikeln, die ich so kaufe. Letzte Beispiele.

https://smile.amazon.de/gp/product/B01BCD3DRA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://smile.amazon.de/gp/product/B005FLAE7S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://smile.amazon.de/gp/product/B01NAL3TYY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Andi_669
2020-01-06, 12:32:51
Mm das steht auch mit Prime Donnerstag, selbst bei Morning-Express, ich glaube bald das ist ein Fehler im System, nicht das da noch mit Silvester u. Neujahr gerechnet wird :freak:
zu beachten ist auch das in den katholischen Bundesländern ja wohl heute Feiertag ist

Lurtz
2020-01-06, 12:34:57
Schonmal die E-Mail zu ende gelesen? Dort steht drin, dass du dich gerne erneut an Amazon wenden kannst, wenn du deinen Mängelhaftungsanspruch gegenüber Amazon geltend machen willst bzw. der Hersteller nicht weiterhelfen kann. Ganz peinliche Aktion von dir hier zu hetzen.
Das hat nichts mit Hetzen zu tun, Amazon ist bei vielen Kunden schlichtweg bei weitem nicht mehr so kulant wie noch vor einigen Jahren.

Ich kriege auch nichts mehr von Amazon direkt ersetzt, wenn nicht gerade direkt bei Lieferung defekt.

Erbsenkönig
2020-01-06, 15:50:05
Interessant finde ich ja, dass sie bei Artikeln mit geringem Kaufpreis teilweise eine Kaufpreiserstattung ohne Rücksendung durchführen. Ich hatte letztens einen Roman mit offensichtlichem Druckfehler über 50 Seiten, den sie mir überlassen und dennoch den Kaufpreis zurückerstattet haben. Die Grenze dafür scheint so bei 10-15 € zu liegen.

bloub
2020-01-06, 17:34:53
bei gravierenden druckfehlern fliegt das buch sowieso weg, also spart man sich die kosten der rücksendung gleich.

Lyka
2020-01-06, 17:47:02
Interessant finde ich ja, dass sie bei Artikeln mit geringem Kaufpreis teilweise eine Kaufpreiserstattung ohne Rücksendung durchführen. Ich hatte letztens einen Roman mit offensichtlichem Druckfehler über 50 Seiten, den sie mir überlassen und dennoch den Kaufpreis zurückerstattet haben. Die Grenze dafür scheint so bei 10-15 € zu liegen.

Name des Buchs bitte :freak::smile:

DeViLFiSh
2020-01-06, 20:16:10
Das hat nichts mit Hetzen zu tun, Amazon ist bei vielen Kunden schlichtweg bei weitem nicht mehr so kulant wie noch vor einigen Jahren.

Ich kriege auch nichts mehr von Amazon direkt ersetzt, wenn nicht gerade direkt bei Lieferung defekt.

Habe vorhin eine sehr unfreundliche Erfahrung mit dem Amazon Kundenservice gemacht, der Laden ist für mich nun gestorben. Zukünftig überlege Ich mir zweimal, bevor Ich dort etwas bestelle und ob Ich den Artikel auch unbedingt haben muss.
Die Dame war super unfreundlich (nach dem Motto, ich sage jetzt nichts mehr, machen Sie doch, was sie wollen). Es ging um eine Festplatte vom Warehouse Deals vom Oktober 2019, weil die aktuell unangenehme Geräusche macht und beim Schreibzugriff extrem langsam ist. Entweder schicke Ich diese laut "Dame" zu deren Reparatur-Center oder zum Hersteller. Ich wollte nur die Unterschiede hören, was genau deren Reparatur-Center macht. Dann wurde sie patzig.
Früher hätte Ich die Platte hinschicken können und hätte mein Geld erhalten. Geht nicht mehr.

UPDATE : Soeben habe Ich eine eMail mit einem Rücksende-Etikett erhalten und würde nach Zusendung meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Lesen die hier mit ?! Was soll Ich davon halten ?!

Erbsenkönig
2020-01-06, 20:44:43
Name des Buchs bitte :freak::smile:

War Band 6 der "Wheel Of Time" Reihe:

https://www.goodreads.com/book/show/23634671-lord-of-chaos

Über mehrere Kapitel hinweg fehlen unten gut 2 cm an jeder Seite - das merkt man dann doch, wenn man das Buch auspackt. :freak:

Lyka
2020-01-06, 20:46:29
Danke für die Info.
Wer das gedruckt hat und wie das durch die ... ach nee, Qualitätskontrolle ist ja eher nebensächlich.

USS-VOYAGER
2020-01-06, 20:58:46
Hat sich eigentlich bei euch seit den Feiertagen die angekündigte Versanddauer auch merkbar verschlechtert?

Ja habe Am Sonntag drei Sachen bestellt alle über Amazon alles Sofort Lieferbar und mit Prime und Lieferung ist erst für Donnerstag angekündigt.

Effe
2020-01-06, 22:22:52
UPDATE : Soeben habe Ich eine eMail mit einem Rücksende-Etikett erhalten und würde nach Zusendung meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Lesen die hier mit ?! Was soll Ich davon halten ?!

Inkompetente Mitarbeiterin, wurde wohl vom Vorgesetzen ausgebügelt.
Ist natürlich ein Grund NIEEEE wieder dort einzukaufen...

DeViLFiSh
2020-01-06, 22:26:36
Inkompetente Mitarbeiterin, wurde wohl vom Vorgesetzen ausgebügelt.
Ist natürlich ein Grund NIEEEE wieder dort einzukaufen...

Ganz so schlimm sehe ich das jetzt nicht mehr, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem. Ist mir immerhin bei Amazon noch nie passiert, und ich bin schon seit 2000 dort Kunde.

Lowkey
2020-01-06, 23:23:31
Na er bestätigt doch nur was ich gesagt habe. Amazon hat nicht mehr den kulanten Austauschservice. Was mich nur wundert ist, dass ein Defekt auch bei WHDs in Frage gestellt wird.

siegemaster
2020-01-08, 17:49:10
Welche Email? Ich schreibe keine Emails, ich rufe da an.
Ich hätte eher das Gegenargument mit dem Einzelfall/Hersteller genommen.


Man bekommt immer eine Mail, hör auf zu trollen!

Colin MacLaren
2020-01-08, 17:50:57
Bei Amazon 32GB Arbeitsspeicher bestellt. Die Packung war leider schon geöffnet und drinnen befanden sich 8 Gigabyte. Das ist jetzt schon das dritte Mal dass das bei Amazon passiert. Die Leute sind echt clever...

siegemaster
2020-01-08, 17:52:11
Ich hole gleich meine 32GB aus der Packstation, ich hoffe doch dass mir nicht das gleiche widerfährt wie dir xD

Worf
2020-01-08, 22:15:48
Ich hole gleich meine 32GB aus der Packstation, ich hoffe doch dass mir nicht das gleiche widerfährt wie dir xD
Und?

siegemaster
2020-01-08, 22:53:43
Auch wenn die Verpackung merkwürdig war (Dreck unter den Klebestreifen auf der Originalverpackung), habe ich keine Mogelpackung bekommen :ulol:

MartinRiggs
2020-01-08, 23:04:10
Na er bestätigt doch nur was ich gesagt habe. Amazon hat nicht mehr den kulanten Austauschservice. Was mich nur wundert ist, dass ein Defekt auch bei WHDs in Frage gestellt wird.

Amazon ist auch nicht mehr so kulant und sie haben es ja auch nicht mehr nötig, sie haben die Leute an der Angel, allein durch diese Alexa-Scheisse die überall drin ist.
Ich schaue mittlerweile ob ich nicht lieber woanders bestelle, da ich genau das gleiche erlebt habe.

Logitech G903 aus WHD defekt, kein Ersatz möglich, nur das die G903 zum Zeitpunkt des Defekt merklich teurer war, egal ob neu oder als WHD und ich einfach nur meine Maus behalten wollte.
Also hab ich mich an Logitech gewandt, der Support ist zwar langsam, aber ich habe sogar die G903 Lightspeed bekommen.

Zur Verteidigung muss mal wohl sagen das es leider auch an vielen Arschlöchern liegt weil das zurücksenden ja teilweise schamlost ausgenutzt und sogar betrogen wurde, mit falscher Ware. Sowas kann nicht ewig gut gehen und dann leiden alle drunter.

masteruser
2020-01-09, 01:53:01
Bei Amazon 32GB Arbeitsspeicher bestellt. Die Packung war leider schon geöffnet und drinnen befanden sich 8 Gigabyte. Das ist jetzt schon das dritte Mal dass das bei Amazon passiert. Die Leute sind echt clever...
Amazon kontrolliert nun Rücksendungen überhaupt oder stärker.
Merkt man auch, weil die Bearbeitungszeit für Gutschriften bei Rücksendungen lang ist.

Bei krasseren Sachen soll es wohl auch Anzeigen gegeben haben.
Selbst wer "nur" einen lebenslange Sperre bekommt, hat dann überhaupt nicht clever gehandelt.

Colin MacLaren
2020-01-09, 19:04:52
Amazon kontrolliert nun Rücksendungen überhaupt oder stärker.


Tun sie nicht. Nach einer Woche Wartezeit kam endlich mein Beyerdynamic T5P. In der Packung war ein stark gebrauchter Amiron Wireless. Das war dann "Warehouse Deal sehr gut".

2x binnen einer Woche Rücksendungen mit falscher Ware. Das ist schon heftig.

masteruser
2020-01-09, 19:20:12
Von welchen Warenlager hast du die Teile bekommen ?

Colin MacLaren
2020-01-09, 19:47:58
Von welchen Warenlager hast du die Teile bekommen ?

Der RAM war neu und war relativ schnell da. Ich denke aus Deutschland. Der Kopfhörer kam aus UK.

Tomi
2020-01-13, 07:30:55
UPDATE : Soeben habe Ich eine eMail mit einem Rücksende-Etikett erhalten und würde nach Zusendung meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Lesen die hier mit ?! Was soll Ich davon halten ?!
Ja, Amazon hat in seiner Datenbank dem Kunden "DeViLFiSh" sofort ein Rücksendeetikett ausgedruckt. ;D War ja einfach nachzuvollziehen.

lipp
2020-01-13, 10:12:14
kurze frage, ich hatte leider mal eine falsche packstation adresse in amazon hinterlegt und zuletzt wieder (unabsichtig) dahin bestellt. die ware konnte nicht zugestellt werden und ging wieder zurück zu amazon. muss ich mich in sachen gutschrift des kaufbetrages um irgendetwas kümmern? finde dazu keine wirklichen optionen im bestellverlauf.

Effe
2020-01-13, 10:17:40
Bei Retoure geht alles automatisch, d.h. nach Empfang Erstattung auf benutzte Zahlungsart. Da musste nix tun, außer warten.

Wixi
2020-01-14, 22:55:46
Hi, wollte meinen AOC Monitor über Amazon zurückschicken, da er defekt ist. AOC gibt 3 Jahre Garantie und habe somit noch ca 8. Monate Restgarantie. Jedoch soll ich mich laut Amazon Mitarbeiter direkt an den Hersteller wenden, da nur in den ersten 2 Jahren Amazon die Garantieabwicklung durchführt.

Frage: Stimmt das!? Habe wenig Lust mich mit dem AOC Support rumzuschlagen und evtl. Versandkosten zu übernehmen. Danke.

Plutos
2020-01-14, 22:58:30
Garantie ist doch immer eine Herstellersache!? IMHO müsste der Händler grundsätzlich nur die Gewährleistung abwickeln, wenn Amazon also auch (für 2 Jahre) die Garantie abwickelt, ist das eh schon reine Kulanz, weil der Händler im Garantiefall eigentlich von vornherein kein Ansprechpartner ist.

Daredevil
2020-01-14, 23:03:03
Hi, wollte meinen AOC Monitor über Amazon zurückschicken, da er defekt ist. AOC gibt 3 Jahre Garantie und habe somit noch ca 8. Monate Restgarantie. Jedoch soll ich mich laut Amazon Mitarbeiter direkt an den Hersteller wenden, da nur in den ersten 2 Jahren Amazon die Garantieabwicklung durchführt.

Frage: Stimmt das!? Habe wenig Lust mich mit dem AOC Support rumzuschlagen und evtl. Versandkosten zu übernehmen. Danke.
Melde dich bei AOC, die schicken dir asbald einen Austausch, hatte das auch einmal mit denen, ist ein ganz guter Service.

Wixi
2020-01-14, 23:09:39
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten Männer!

Colin MacLaren
2020-01-24, 06:58:45
So, das ist jetzt das 3. Mal in diesem Monat, dass ich bei Warehouse Deals nicht das verkaufte Produkt erhielt, sondenr jemand über Rücksendungen Betrug gemacht hat.

32GB RAM bestellt, 8 GB erhalten
Beyerdynamic T5P bestellt, Amiron Wireless erhalten
Razer Tartarus Pro bestellt, Tartaturs V2 erhalten.

Scheint so als würden 50% aller Rücksendungen, die bei Warehouse landen, Betrug sein. Amazon kontrolliert echt so absolut gar nicht. Ich kann es mittlerweile nur jedem empfehlen, scheint ja der absolute Standard zu sein.

Dorn
2020-01-24, 07:24:46
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Warehouse Artikeln. Gut hatte bis jetzt auch noch nie Warehause Artikel über 60 Euro bestellt.

Tomi
2020-01-24, 10:47:01
Oder nicht die, die Renner unter den Betrügern sind.

Lowkey
2020-01-24, 11:19:45
Bestellst da Riesengehäuse und bekommst Riesenkarton, aber drinnen ist Füllmaterial + billigstes Gehäuse.


Irgendwann überteiben sie es und dann muss Amazon die WHDs einstellen ;)


Obwohl ... wer kommt da nicht in Versuchung eine 2080Ti zu bestellen...

Liarnd
2020-01-25, 11:46:53
So, das ist jetzt das 3. Mal in diesem Monat, dass ich bei Warehouse Deals nicht das verkaufte Produkt erhielt, sondenr jemand über Rücksendungen Betrug gemacht hat.

32GB RAM bestellt, 8 GB erhalten
Beyerdynamic T5P bestellt, Amiron Wireless erhalten
Razer Tartarus Pro bestellt, Tartaturs V2 erhalten.

Scheint so als würden 50% aller Rücksendungen, die bei Warehouse landen, Betrug sein. Amazon kontrolliert echt so absolut gar nicht. Ich kann es mittlerweile nur jedem empfehlen, scheint ja der absolute Standard zu sein.

Dadurch, dass die es nicht kontrollieren ist ja in beide Richtungen der Betrug offen! Da kann man ja selbst über Warehouse einen hochwertigen bestellen, der dann auch tatsächlich ankommt und dann "reklamieren", dass nur Artikel Y angekommen sei. Finde es sowieso nicht nachvollziehbar wie wenig bei Amazon kontrolliert wird. Das sich das nicht lohnt!?!?

arcanum
2020-01-25, 14:07:33
Dadurch, dass die es nicht kontrollieren ist ja in beide Richtungen der Betrug offen! Da kann man ja selbst über Warehouse einen hochwertigen bestellen, der dann auch tatsächlich ankommt und dann "reklamieren", dass nur Artikel Y angekommen sei. Finde es sowieso nicht nachvollziehbar wie wenig bei Amazon kontrolliert wird. Das sich das nicht lohnt!?!?

weil es für amazon wahrscheinlich ist günstiger den kunden produkttester spielen zu lassen. solange die betrugssumme geringer ist als der aufwand die prüfung selbst vornhemen zu lassen wird man das wahrscheinlich weiterhin so handhaben - und käufer werden sich immer finden lassen, egal wie schlecht der ruf vom MP ist.

Colin MacLaren
2020-02-11, 08:37:10
Mittlerweile liefert Amazon selbst, nicht mehr DHL.

Vorteil: Die Zustellung ist wieder deutlich schneller geworden. Oft am nächsten Tag.
Nachteil: Das Zeug landet ohne Unterschrift überall Im Hausflur, auf dem Briefkasten, ect. Total clever, hier in dieser Gegend....

Ich stelle mir das so vor: Kauf ich einen Laptop für 2k, der landet im Hausflur, wo unten die Tür kaputt ist und jeder rein kann.

BTB
2020-02-11, 08:59:17
WHD kauf ich auch öfter. Ausser einmal bisher keine Probleme (Galaxy S7 Edge fehlte einfach). Letztens noch einen HP MuFu Laserdrucker, alles top. Ok eine Grafikkarte war defekt, aber das konnte man so auf die Schnelle nicht feststellen (Windows Abstürze). Dinge wie Kopfhörer würde ich nicht als WHD kaufen.

Korfox
2020-02-11, 09:09:51
Mittlerweile liefert Amazon selbst, nicht mehr DHL.

Amazon liefert nichts und nirgends. Amazon Logistic sind Logistikdienstleister, die mit Amazon einen Vetrag haben und in deren Namen ausliefern (dürfen). Das sind für gewöhnlich kleine lokale Speditionen (was ich von der Idee her ziemlich gut finde, da diese aus Gründen der (Un-)Bekanntheit nicht sehr einfach Kunden aquirieren können).

MadManniMan
2020-02-11, 11:30:46
Habe da heute morgen angerufen. Geld wird erstattet. Ich solle eine Neubestellung durchführen. Nagut. Halber Erfolg, immerhin.

Habe auch gerade so einen Fall mit DEPOST. Ist wohl ein Großbrief ... warum auch immer die meinen RAM in einem Großbrief senden. Die nehmen doch für jeden Scheiß ein Päckchen ... egal:

Seit Samstag 18 Uhr sei mein 60-Euro-RAM angeblich da, aber erst sagt der DHL-Mensch, dass die das nicht tracken können - dann sagt Amazon-Mensch am Telefon, dass das schon noch geliefert würde ...

... wenn ich aber bis Donnerstag nix haben sollte, bekomme ich die Gelegenheit zum Neuversand bzw. eine Gutschrift.


Klingt erstmal nicht schlecht, aber ich hab auch echt schon viel Zeit in den Support gesteckt. Naja, mal abwarten.

Butter
2020-02-11, 12:00:43
So, das ist jetzt das 3. Mal in diesem Monat, dass ich bei Warehouse Deals nicht das verkaufte Produkt erhielt, sondenr jemand über Rücksendungen Betrug gemacht hat.

32GB RAM bestellt, 8 GB erhalten
Beyerdynamic T5P bestellt, Amiron Wireless erhalten
Razer Tartarus Pro bestellt, Tartaturs V2 erhalten.

Scheint so als würden 50% aller Rücksendungen, die bei Warehouse landen, Betrug sein. Amazon kontrolliert echt so absolut gar nicht. Ich kann es mittlerweile nur jedem empfehlen, scheint ja der absolute Standard zu sein.
Zwar kein Warehouse Deal.
Habe Lego bestellt, es fehlen 3 v. 5 Tüten. War ein Geburtstagsgeschenk...Kind war sehr enttäuscht...

MartinRiggs
2020-02-11, 12:23:27
Du wirst die Gutschrift nehmen müssen,

als letzte Woche der RAM im Angebot war, habe ich erst die roten 32GB bestellt und einen Tag später den Grauen.
Der rote ist verschwunden, ich konnte nur die Gutschrift beantragen weil schon im Kundencenter steht das der RAM vermutlich auf dem Versandweg weggekommen ist.

MadManniMan
2020-02-11, 12:27:08
Du wirst die Gutschrift nehmen müssen,

als letzte Woche der RAM im Angebot war, habe ich erst die roten 32GB bestellt und einen Tag später den Grauen.
Der rote ist verschwunden, ich konnte nur die Gutschrift beantragen weil schon im Kundencenter steht das der RAM vermutlich auf dem Versandweg weggekommen ist.

Boah fuck. Ich hab hier Ryzen + Mobo rumliegen und komm' nich zum Basteln ... wie gut, dass ich viel zu Arbeiten habe :rolleyes:

Korfox
2020-02-11, 14:06:00
Habe auch gerade so einen Fall mit DEPOST. Ist wohl ein Großbrief ... warum auch immer die meinen RAM in einem Großbrief senden. Die nehmen doch für jeden Scheiß ein Päckchen ... egal:

Seit Samstag 18 Uhr sei mein 60-Euro-RAM angeblich da, aber erst sagt der DHL-Mensch, dass die das nicht tracken können - dann sagt Amazon-Mensch am Telefon, dass das schon noch geliefert würde ...

... wenn ich aber bis Donnerstag nix haben sollte, bekomme ich die Gelegenheit zum Neuversand bzw. eine Gutschrift.


Klingt erstmal nicht schlecht, aber ich hab auch echt schon viel Zeit in den Support gesteckt. Naja, mal abwarten.
DEPOST ist nicht DHL, sondern Deutsche Post AG. Es kommt also mit dem normalen Briefträger.
Amazon gibt dann nur Schätzungen zur Lieferzeit an (es gibt keine Verträge über garantierte Lieferzeiten und es kann nicht getracked werden) und man kann gut und gerne 2-5 Tage drauf rechnen.

MadManniMan
2020-02-11, 14:13:56
Das würde auch den sehr spezifischen Zielort erklären ^^

https://abload.de/thumb/asdlkfj7ijb7.jpg (https://abload.de/image.php?img=asdlkfj7ijb7.jpg)

Briefe jeglicher Art sind doch zumeist auch tags drauf da, oder?

blackbox
2020-02-11, 14:32:24
Was ist eigentlich bei Amazon mit den Lieferzeiten los?

Das stimmt doch was nicht, habe am 7. Feb. etwas bestellt, vorausichtlicher Lieferzeitraum: 10.02 bis 3.03. :freak:
Jetzt habe ich das konkrete Datum erhalten: tatsächlich 3. März. :mad:

Das Thema hatte ich schon mal und damals wurde es tatsächlich so spät geliefert.

PS: Natürlich ist das Produkt bei Amazon lagernd und wird auch direkt von Amazon verkauft.

MartinRiggs
2020-02-11, 14:47:44
Vielleicht werden sie mal wieder bestreikt?
Sie waren auf jedenfall mal zuverlässiger, obwohl ich bisher Glück hatte, der Speicher war das einzige was bisher verschwunden ist.

Effe
2020-02-11, 14:48:37
Dann ist es nicht lagernd. Link oder Screenshot?

Colin MacLaren
2020-02-11, 15:04:49
DEPOST ist nicht DHL, sondern Deutsche Post AG. Es kommt also mit dem normalen Briefträger.
Amazon gibt dann nur Schätzungen zur Lieferzeit an (es gibt keine Verträge über garantierte Lieferzeiten und es kann nicht getracked werden) und man kann gut und gerne 2-5 Tage drauf rechnen.

Kann ich nicht bestätigen. Bisher war DEPOST das Verlässlichste. Teils sogar einen Tag schneller als angegeben.

Korfox
2020-02-11, 16:03:05
Das würde auch den sehr spezifischen Zielort erklären ^^

https://abload.de/thumb/asdlkfj7ijb7.jpg (https://abload.de/image.php?img=asdlkfj7ijb7.jpg)

Briefe jeglicher Art sind doch zumeist auch tags drauf da, oder?
Da bin ich jetzt erstmal überfragt.
Bei uns dauern die DEPOST-Sendungen gerne eine Woche, zumal die Post hier nicht täglich zwei Mal klingelt, bei Colin MacLaren offensichtlich nur 1-2 Tage.
Zusätzlich weiß Amazon natürlich auch nicht, dass/wann zugestellt wurde. Eben beim schnell durchblättern habe ich oft folgende Meldungen für die DEPOST-Sendungen:
- Erwartete Zustellung 05.12.2019
- Unterwegs, aber verspätet
- Erwartete Zustellung 11.11.2019 - 17.11.2019

(Ist natürlich alles schon lange hier)

Irgendwann wird dann als "Zugestellt"-Datum einfach das späteste in der Zeitspanne dargestellt, wenn ich mich lange genug nicht beschwert habe, dass die Ware nicht angekommen sei.
Kann ich nicht bestätigen. Bisher war DEPOST das Verlässlichste. Teils sogar einen Tag schneller als angegeben.
Das mag bei euch so sein. Da es nicht trackbar ist kann man das Datum trotzdem nicht als gesetzt annehmen. Man muss aber auch nicht daheim sein, weil es eh im Kasten landet.

blackbox
2020-02-11, 17:08:13
Dann ist es nicht lagernd. Link oder Screenshot?

Steht fett in grün, dass noch 2 auf Lager sind und mehr unterwegs sind. Und das schon seit letzter Woche.

Heimatsuchender
2020-02-11, 23:46:47
Das würde auch den sehr spezifischen Zielort erklären ^^

https://abload.de/thumb/asdlkfj7ijb7.jpg (https://abload.de/image.php?img=asdlkfj7ijb7.jpg)

Briefe jeglicher Art sind doch zumeist auch tags drauf da, oder?


Hier bei uns nicht. So wie es aussieht, kommt der Briefzusteller hier zur Zeit nur zweimal in der Woche. Mittwoch + Samstag.

MadManniMan
2020-02-13, 22:12:03
Hier bei uns nicht. So wie es aussieht, kommt der Briefzusteller hier zur Zeit nur zweimal in der Woche. Mittwoch + Samstag.

Kleines Update zu dem Fall:

Entweder ist der Brief nie angekommen, oder er wurde mir aus dem Briefkasten gefischt (es hing auch schonmal was greifbar raus ...) - jedenfalls hat Amazon heute nach einem Telefonat eine Ersatzlieferung zur mir losgesandt.

Das ist guter Service, aber wenn ich bedenke, wieviel Lebenszeit dafür drauf gegangen ist ...

insane in the membrane
2020-02-14, 05:56:08
Wo fängt eigentlich Kulanz an, wenn das Service war?

Korfox
2020-02-14, 07:15:31
Da Amazon das Versandrisiko trägt kann man es wohl durchaus noch als Service bezeichnen, dass man kulanter Weise darauf verzichtet, den Kunden eine eidesstattliche Erklärung abgeben zu lassen. Zumal Päckchen und Briefe ohne Tracking IIRC eh nicht versichert sind und somit alles, was über eine direkte Ersatzlieferung oder Erstattung hinaus geht nur zusätzlicher AUfwand für Amazon wäre und Geld kostete.

Tomi
2020-02-14, 07:31:29
Ersatzlieferung/Geld zurück ist keine Kulanz sondern dt. Recht. BGB.

Wenn Amazon Waren als Brief verschickt (machen sie, hab ich selber schon bekommen), sind sie als Händler durch das BGB erst recht auf der 100% Verliererseite wenn nichts ankommt. NIEMAND muss dann eidesstattlich versichern er habe nichts bekommen um dann Ersatzlieferung oder Geld zurück zu bekommen. Ich hab auch schon gelesen dass Amazon verlangt haben soll dass man bei abhanden gekommenen Paketen (gern von Amazon Logistics) erstmal eine "Anzeige gegen Unbekannt" bei der Polizei stellen soll und das als Nachweis an Amazon senden damit dort dann eine Ersatzlieferung oder Geld zurück angeleiert wird. Auch das ist schlicht Ignorierung des BGB. Niemand muss eine Anzeige stellen. Wenn Amazon keine Unterschrift über den Empfang vorlegen kann (wie wohl in 99% der Amazon Logistics Fälle), hat der Empfänger recht und Amazon muss für den Schaden aufkommen.

Immer wenn es um "nichts bekommen" geht muss der Absender erstmal darlegen, dass er überhaupt was abgeschickt hat damit das auf dem Postweg abhanden kommen kann! Sonst braucht niemand was abschicken und kann immer behaupten der leer ausgegangene Empfänger lügt. Wer ohne Nachweis verschickt hat daher immer die Arschkarte, auch im Privaten, siehe Ebay. Mit Versandnachweis wie bei (geklauten) Paketen per Amazon Logistics kann Amazon zwar den Versand nachweisen, aber als Händler müssen sie auch die Übergabe nachweisen (BGB) und sind erst dann fein raus. Und ohne Unterschrift ist man vor jedem Amtsgericht 5min nach Beginn der Verhandlung als Sieger über den Weltkonzern Amazon wieder draußen.

Colin MacLaren
2020-02-14, 07:33:33
Die Briefe von Amazon sind doch Einschreiben, oder? Afaik tauchen die aber mit ein paar Tagen Verzögerung im Tracking auf.

Andi_669
2020-02-14, 07:39:27
Die Briefe von Amazon sind doch Einschreiben, oder? Afaik tauchen die aber mit ein paar Tagen Verzögerung im Tracking auf.
Die die ich bis jetzt bekommen habe waren normale Briefe als Warensendung ohne jegliche Nachtverfolgung.:freak:

Korfox
2020-02-14, 08:27:17
Wenn Amazon Waren als Brief verschickt (machen sie, hab ich selber schon bekommen), sind sie als Händler durch das BGB erst recht auf der 100% Verliererseite wenn nichts ankommt. NIEMAND muss dann eidesstattlich versichern er habe nichts bekommen um dann Ersatzlieferung oder Geld zurück zu bekommen. Ich hab auch schon gelesen dass Amazon verlangt haben soll dass man bei abhanden gekommenen Paketen (gern von Amazon Logistics) erstmal eine "Anzeige gegen Unbekannt" bei der Polizei stellen soll und das als Nachweis an Amazon senden damit dort dann eine Ersatzlieferung oder Geld zurück angeleiert wird. Auch das ist schlicht Ignorierung des BGB. Niemand muss eine Anzeige stellen. Wenn Amazon keine Unterschrift über den Empfang vorlegen kann (wie wohl in 99% der Amazon Logistics Fälle), hat der Empfänger recht und Amazon muss für den Schaden aufkommen.
Dabei geht es natürlich garnicht darum, ob Amazon dir dein Geld/die Ware erstattet/ersetzt oder nicht.
Auf die Dokumente, dass du eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt hast bzw. auf die Eidesstattliche ist der Händler angewiesen, da er mitnichten das Verlustrisiko alleine trägt, sondern im Falle von versicherten Paketen (und das sollte bei allen Amazon Logistics Partnern der Fall sein) sein Geld wieder da einsammeln geht und dazu halt auf den Nachweis angewiesen ist.
Amazon muss nur im Falle einer unversicherten Sendung (DEPOST-Brief) für den kompletten Schaden selbst aufkommen.

GSXR-1000
2020-02-14, 09:37:38
Die die ich bis jetzt bekommen habe waren normale Briefe als Warensendung ohne jegliche Nachtverfolgung.:freak:

Es sind in aller Regel einwurfeinschreiben. Auch die koennen verfolgt werden, wenn man dir die tracking nummer mitteilt. (Macht amazon wohl nicht)
Die Haftung liegt dann auch nicht mehr bei Amazon, wenn die Zustellung per einwurf dokumentiert durch die post erfolgt ist.
Damit ist die vorgehensweise von Amazon hier schon seehr kulant.
Was Tomi sagt stimmt zwar, allerdings hat Amazon bei Einschreiben ggf einen Zustellnachweis durch die post.
Diesen ganzen prozess der Verfolgung durch unkomplizierten neuversand abzukuerzen ist durchaus kulant.

MadManniMan
2020-02-14, 09:59:51
Was würde Amazon denn ein verfolgbares Wasauchimmer mehr kosten?

GSXR-1000
2020-02-14, 10:01:52
Was würde Amazon denn ein verfolgbares Wasauchimmer mehr kosten?
Nix. Die verfolgungsnummer wird bei Einwurfeinschreiben automatisch vergeben. Die ist allerdings eben nur für den Versender. Amazon müsste diese Tracking Nummer allerdings natürlich über Ihre Systeme einpflegen und dem Kunden mitteilen.

Lyka
2020-02-14, 10:02:42
Ich habe einen Briefversand gerade in Zustellung (Bestellt Amazon UK, Lieferung über Spanien nach Sachsen nach Bayern) und ich habe eine Trackingnummer bekommen, die ich aber nirgends tracken kann. DHL? Nüscht. Brieftracking DHL? Privattracking: Nüscht. Gewerbetracking: Loggen Sie sich ein ...

MadManniMan
2020-02-14, 10:21:44
Nix. Die verfolgungsnummer wird bei Einwurfeinschreiben automatisch vergeben. Die ist allerdings eben nur für den Versender. Amazon müsste diese Tracking Nummer allerdings natürlich über Ihre Systeme einpflegen und dem Kunden mitteilen.

Puh. Scheiß. ;(


Ich habe einen Briefversand gerade in Zustellung (Bestellt Amazon UK, Lieferung über Spanien nach Sachsen nach Bayern) und ich habe eine Trackingnummer bekommen, die ich aber nirgends tracken kann. DHL? Nüscht. Brieftracking DHL? Privattracking: Nüscht. Gewerbetracking: Loggen Sie sich ein ...

Lange Zahl mit drei Schrägstrichen?

Lyka
2020-02-14, 10:38:04
ja, dreiteilig/strichgetrennt/korrektamente

MadManniMan
2020-02-14, 11:05:43
Been there, got nothing.

Das ist ne interne Amazon-Tracking-Nummer.

blackbox
2020-02-27, 14:10:45
Ich hab schon wieder ein lange Lieferzeit und das trotz Verfügbarkeit, trotz Prime, trotz Versand von Amazon.
Bestellt am 24.2: voraussichtliche Lieferezeit war 25.2-9.3

Jetzt: Erwartete Zustellung 9. März


GRATIS 1-Tages-Lieferung
KOSTENLOSE Lieferung morgen
wenn Sie innerhalb von 11 Stdn. und 6 Min. bestellen. Siehe Details.

Was ist da los?

Ich verstehs nicht.

Poekel
2020-02-27, 14:24:06
Bestellt am 24.2: voraussichtliche Lieferezeit war 25.2-9.3

Jetzt: Erwartete Zustellung 9. März



Was ist da los?

Ich verstehs nicht.
Hatte es glaube ich noch nicht, dass bei garantierten Lieferdaten gleichzeitig voraussichtliche Lieferzeiten angegeben waren.
Evtl. irgendein Software-Ding, dass es Drittanbietern erlaubt bei voraussichtlichen Lieferzeiten 1-Tages-Lieferungen anzubieten?

Opprobrium
2020-02-27, 15:36:16
Ich hab schon wieder ein lange Lieferzeit und das trotz Verfügbarkeit, trotz Prime, trotz Versand von Amazon.
Bestellt am 24.2: voraussichtliche Lieferezeit war 25.2-9.3

Jetzt: Erwartete Zustellung 9. März
Ist doch noch im Rahmen der voraussichtlichen Lieferzeit :confused:

Was hast Du denn bestellt? Coronaschutzmasken? Dann könnte es noch dauern ;D

insane in the membrane
2020-03-19, 19:14:29
Gibt’s noch eine Möglichkeit den Laden per Mail zu erreichen? Meine Nummer ist mittlerweile „blockiert“, da der Rückruf-Scheiß nicht funktioniert hat und ich es entsprechend oft versucht habe, beim Chat per App gibt es nur eine Fehlermeldung- und eine schnöde Mail-Adresse/Formular scheint dem Laden zu trivial zu sein, die Lösung wird nicht angeboten. Würde halt funktionieren..

dechosen
2020-04-07, 15:43:21
Seit längerem mal wieder was bestellt.

Artikel auf Lager.

Zustellung 25. April - 30. April

:ulol: :uclap: FUUUU ...

Lowkey
2020-04-07, 15:48:35
4 Batterien kamen im dicken Paket innerhalb von 24h.

DPD, GLS, Hermes, UPS und DHL brauchen mindestens einen Tag länger.

Blackpitty
2020-04-07, 19:28:43
bei mir stand auch drsn Versand Mitte Aorilnund dann gings gestern doch schon raus....

Rooter
2020-04-07, 19:44:31
Seit längerem mal wieder was bestellt.

Artikel auf Lager.

Zustellung 25. April - 30. April

:ulol: :uclap: FUUUU ...Hier auch. Ist aber nur eine neue Pfeffermühle, nix Dringendes. :D

MfG
Rooter

dechosen
2020-04-08, 10:25:24
Hab's gestern storniert und bei Voelkner bestellt.

War sogar etwas günstiger und ging gestern noch raus. Soll heute ankommen.

Tschau, Amazon. :P

#44
2020-04-08, 10:28:13
Hatte ich diese Woche auch. Am Montag stand dann auf der Produktseite Lieferdatum 14.4. bei heutiger Bestellung.
Im Bestellverlauf bei mir weiterhin der 28.4. Hab einfach die Versandart meiner Bestellung "aktualisiert" (auf den gleichen Versanddienstleister) und dann stand da auch der 14.4.
Der tatsächliche Versand war dann gestern.

Das vorraussichtliche Lieferdatum ist aktuell nicht aussagekräftig.

Argo Zero
2020-04-13, 21:11:46
Wenn ohne (oder mit gefälschter) Unterschrift im Hausflur: Dann ist die Ware halt einfach nicht angekommen und man lässt sich ein neues Exemplar schicken. Anders lernen es die Logistikdienstleister nicht.

Die machen Fotos inkl Name der Klingel.

Andi_669
2020-04-14, 07:49:53
Die machen Fotos inkl Name der Klingel.
Und das beweist dann genau was ?
das der Empfänger es gefunden hat mit Sicherheit nicht, kann ja jeder der vorbeigekommen ist mitgenommen haben

Uzundiz
2020-04-14, 10:28:18
Die machen Fotos inkl Name der Klingel.

Was passiert, wenn jemand anderes als der Empfänger, das Paket einsteckt und abhaut? (Mehrfamilien Haus oder wohnblock) Wer trägt den schaden? Wo wendet man sich. Hat jemand ein Praxis Beispiel. Ich habe zwar die AGB von DHL nicht durchgelesen, jedoch glaube ich nicht daran, dass dies so durchgehen kann, wenn das Paket Mal verschwunden ist. In meinen Augen ist das keine richtige Zustellung.
Andererseits trägt der Verkäufer das Versandrisiko bis zum Käufer, soweit ich das richtig in Erinnerung habe... .

Franconian
2020-04-14, 10:47:13
Verkäufer trägt das Risiko. Ware nicht erhalten melden, Verkäufer schickt ggf. die Bestätigung/Unterschrift vom Transportdiestleister, dann gibt man eben an was zutrifft (gefälscht, Nachbar existiert nicht, nirgendwo abgegeben - bemerken, nur wenn Abstell/Abgabeerlaubnis von einem persönlich abgegeben wurde zählt das mit dem Nachbarn/Abstellort), ggf bestätigt man das nochmal und der Händer erstattet anschließend das Geld oder Ware und nimmt den Transportdienstleister in die Haftung. Umso größer der Händler, umso unkomplizierter.

Alles schon gehabt.

Bubba2k3
2020-06-30, 18:15:49
Kann man auf der deutschen Seite von Amazon bei den Artikeln und/oder später beim Bestellprozess sehen, von welchem Standort bzw. viel wichtiger aus welchem Land der Artikel versendet wird?


Hintergrund, ich habe letzte Woche Freitag, 26.06.2020 mittags etwas auf der deutschen Amazonseite bestellt, der Artikel war auf Lager und 'Verkauf und Versand durch Amazon'. Bei der Bestellung stand Standardversand und Lieferung zwischen Montag, 29.06.2020 und Mittwoch 01.07.2020. Habe mir bis dahin noch keine großen Gedanken gemacht, hatte das schon sehr oft, das dieses Datum/dieser Zeitraum "großzügig" gewählt wurde und dann oftmals schon 1 oder 2 Tage eher da war.
Noch am selben Freitag, 26.06.2020 abends kam die E-Mail mit der Versandbestätigung und Zustellung am Mittwoch, 01.07.2020! Erst später konnte ich sehen, dass meine Bestellung aus Spanien kommt und so natürlich länger braucht. Gut, in diesem Fall ist es nicht so schlimm, aber für ein anderes Mal wäre es mir evtl. schon wichtig, das genauer zu wissen.

Franconian
2020-06-30, 18:23:07
Nein sieht man nicht. Mein Monitor letztens kam auch von Amazon Lager aus Italien und wurde völlig untypisch mit UPS geliefert.

Bubba2k3
2020-06-30, 18:30:09
Ah ok, danke für die Info, das nicht ja leider nicht so gut.

Muselbert
2020-06-30, 19:12:05
Manchmal steht da irgendwas von "Versand Langstrecke, Zustellung kann länger dauern" oder so ähnlich.
edit: siehe hier (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202012910), wenn man Premiumversand Langestrecke auswählen kann (als Primekunde in den Fällen Standard) kommts wohl aus dem Ausland.

Bubba2k3
2020-06-30, 21:28:45
Ok, ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob mir bei der Bestellung das so oder so ähnlich angezeigt wurde.

LuckyD
2020-07-03, 17:18:13
Ist euch das auch schon mal passiert?

Heute habe ich mal was für knapp 2000 Euro bei Amazon bestellt (Bankeinzug) und auf einmal wurde die Zahlung abgelehnt. Habe auch noch 2-3 kleine Artikel bestellt (ca. 50-100 euro). Einer davon wurde angenommen. die anderen wurden auch abgelehnt.

Also habe ich bei Amazon angerufen. Dr Mitarbeiter sagte mir dann, dass das "Sicherheitssystem" bei Amazon wohl solche "außergewöhnlichen hohen" Bestellungen ablehnt und eine Kreditkarte fordert, wenn man jahrelang nur für "Kleinbeträge" bestellt.

Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass ich einfach nur einen Geschenkgutschein für 20 Euro in einem Laden kaufen und darüber eine Bestellung machen soll. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Ist das wirklich so? Hatte schon einer diese Erfahrung?

(Habe jetzt nicht diesen Thread durchsucht ... )

EDIT: Also auf dem hinterlegten Bankkonto ist eine 5-stellige Summe drauf. Am Geld kann es also nicht liegen ...

Der Sandmann
2020-07-03, 17:36:24
Das ist der Amazonlogarithmus. wenn du sonst immer nur Kleinkram gekauft hast und dann was für 2000€ schlägt der Alarm. Das überhaupt nichts damit zu tun wieviel auf deinem Konto ist.

Aber warum die sache mit dem Gutschein? Kannst du gar nichts mehr bestellen?

LuckyD
2020-07-03, 17:40:13
Also seit der hohen Bestellung ging von 4 "kleinen" Bestellungen nur eine durch. Sozusagen kann ich grad nichts bestellen. Ich hol mir am Wochenende so einen Gutschein und werde es dann mal tsten. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Der Sandmann
2020-07-03, 18:02:25
Das mit dem Gutschein klappt schon. Hatte das auch einmal. Aber wegen eines anderen Problems wurde mein Konto still gelegt. Habe mir dann einen 50€ Gutschein besorgt und damit eine Bestellung bezahlt. hat dann aber ein paar Tage gedauert bis ich wieder per Lastschrifft bestellen konnte.

LuckyD
2020-07-03, 18:06:49
Na dann bin ich mal gespannt, ob es mit einem 20 Euro Gutschein klappt bei mir :D

Franconian
2020-07-03, 18:09:19
Ja, das mit eingeschränkten Zahlungsmethoden liest man gelegentlich.

Würde immer die Amazon KK nehmen, wegen dem Cashback. 2000 € = 40 € (60 € mit Prime) an Punkten!

Mortalvision
2020-07-03, 19:15:48
Klaro. Eine Bestellung über 2000€ und Bankeinzug ist zu einem nicht geringen %Satz in betrügerischer Absicht. Jemand kennt deine Daten, leiht sich im Lokal kurz dein Handy. Du kriegst von all dem nix mit. Aber er wartet morgens in der Haustür auf den Paketboten und stellt dann den SmartTV in seinen Wagen und düst weg...

LuckyD
2020-07-06, 18:02:21
Ok ... hab 'nen 25 Euro Gutschein gekauft und auch gleich verbraucht. Danach noch so für 100 Euro bestellt. Scheint echt wieder zu funktionieren. Aber logisch finde ich das nicht als "Sicherheitssystem" ...

Dorn
2020-09-20, 09:34:43
Hm..
am 03.07.20 ein Fahrrad Rücklicht bestellt, heute stellte ich bei der ersten Aufladung fest es geht nicht. (Händler war Amazon).
Unter Meine Bestellungen kann ich bei dem Rücklicht auch nur auf Produktsupport erhalten klicken und werde dann an den Hersteller verwiesen.
Auch der Amazon Chatbot verweißt mich an den Hersteller mit der Begründung (Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden. )

Hat sich bei Amazon bei Support was verändert? Bestellwert ist 8,76 €

sun-man
2020-09-20, 10:18:27
Kommt drauf an. Amazon als Händler oder Versender? Schicks zurück und gut. Bestenfalls darfs Du es weg werfen.

Franconian
2020-09-20, 10:58:47
Das Problem wird sein, dass er Rücksendung nicht mehr auswählen kann.

Welcher Chatbot? Geh in den normalen Chat oder lass dich zurückrufen und klär das direkt und lass dir ein Rücksendeetikett freischalten.

sun-man
2020-09-20, 11:51:04
Stimmt, 30.07. Rechnen 6 :D

Dorn
2020-09-20, 18:38:07
Das Problem wird sein, dass er Rücksendung nicht mehr auswählen kann.

Welcher Chatbot? Geh in den normalen Chat oder lass dich zurückrufen und klär das direkt und lass dir ein Rücksendeetikett freischalten.
Genau geht nicht mehr zum auswählen.
Scheint neu zu sein mit dem Bot, beim Chat auswählen kam dieser.
Ich hab jetzt erstmal den Hersteller angeschrieben, mal schauen wie der Verfahrt.

deepmac
2020-09-20, 21:48:51
Ja, das mit eingeschränkten Zahlungsmethoden liest man gelegentlich.

Würde immer die Amazon KK nehmen, wegen dem Cashback. 2000 € = 40 € (60 € mit Prime) an Punkten!

Bei mir ist das auch ganz merkwürdig, die amazon kk der antrag wurde abgelehnt, einen Fernseher in Höhe von 900 euro konnte ich sogar mit Monatsrechnung bestellen, mit dann folgenden Lastschrifteinzug :freak:

Heelix01
2020-09-20, 23:08:32
Edit:

Sehe gerade, bedingt die Amazon Ratenzahlung nicht eine hinterlegte Amazon CC?

Döner-Ente
2020-09-23, 16:28:26
Ich habe neulich zum ersten Mal seit keine Ahnung wie vielen Bestellungen etwas nicht bei Amazon bestellt.
Prompt ging das bestellte Produkt kaputt und seitdem plage ich mich mit einem "Service" herum, der zwischen nichtreagierend und rechtswidrig agiert.
Da weiß man wieder, warum man alles, was geht, bei Amazon kaufen sollte und nicht woanders...

Franconian
2020-09-23, 17:16:36
So sehe ich das auch. Genau der Support, die Kulanz und die 2 bzw 3 % Rabatt auf Alles durch die KK machen Amazon einfach zum besten Shop. Bei ein paar k im Jahr einfach eine enorme Ersparnis für mich. Bestelle nur noch woanders wenn massiv günstiger.

masteruser
2020-09-23, 20:48:51
Ein B550 MSI Gaming bestellt.
Extra Um-Verpackung ausgewählt. Weil die Dinger normal in eigenen Saft versendet werden.
Und was kam, die Glunze in China Folie. Schön zerknittert die Brettverpackung.
Und Bauteile wohl auch mitgenommen. :redface: Also zurück.

Dann gab es Soforterstattung.
Und dieser Sendungsstatus bei DHL:
Status offen
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

Waren bange Tage ob das Teil auch ankommt. Dann aber nach 12 Tagen :
"Rücksendung abgeschlossen".

Gab es schon Fälle wo eine Rücksendung nicht angekommen ist, und Amazon die Gutschrift wieder zurückgebucht hat. (Trotz Sendungsnachweis)?

deepmac
2020-09-24, 09:29:29
He, ist ja merkwürdig, ich krieg die gutschrift immer erst nach deren eingang in ihrem lager, ist so eigentlich auch logisch.
Hat sich bei dir evt. was überschnitten?

Andi_669
2020-09-24, 09:35:12
He, ist ja merkwürdig, ich krieg die gutschrift immer erst nach deren eingang in ihrem lager, ist so eigentlich auch logisch.
Hat sich bei dir evt. was überschnitten?
Nö ist bei mir auch so, sobald ich das Paket einliefere habe ich meist die Kohle innerhalb von 24 Stunden wieder,
Die abgeschlossen Meldung brauch dann aber mindestens eine Woche.

Dorn
2020-09-24, 09:41:37
Genau geht nicht mehr zum auswählen.
Scheint neu zu sein mit dem Bot, beim Chat auswählen kam dieser.
Ich hab jetzt erstmal den Hersteller angeschrieben, mal schauen wie der Verfahrt.
Der Hersteller Sigma hat mir nicht geantwortet dafür kam nach zwei Tagen von DHL eine Email morgen in Zustellung (Versender der Hersteller), gestern hatte ich schon das Ersatzrücklicht für das Fahrrad. :smile:

Besser gehts nicht, musste nichts zurück schicken und innerhalb drei Tage hatte ich schon den Ersatz. Perfekter Kundenservice.

Dorn
2020-09-24, 09:50:09
Nö ist bei mir auch so, sobald ich das Paket einliefere habe ich meist die Kohle innerhalb von 24 Stunden wieder,
Die abgeschlossen Meldung brauch dann aber mindestens eine Woche.
Ist bei mir genauso wenn ich mal was zurück schicke, erhalte ich sofort das Geld wenn ich das Paket an DHL übergebe (Zum Beispiel beim einlegen des Paketes in die Packstation).

masteruser
2020-09-24, 19:14:58
He, ist ja merkwürdig, ich krieg die gutschrift immer erst nach deren eingang in ihrem lager, ist so eigentlich auch logisch.
Hat sich bei dir evt. was überschnitten?
Es gab bei mir auch schon Zeiten, wo es knapp 2 Wochen dauerte, wo die Gutschrift da war;
liegt wohl am Status, analog zu den Kunden, die immer per Lastschrift selbst hohe Beiträge zahlen konnten
und jetzt nur noch per Karte zahlen können, obwohl sämtliche Zahlungen ohne Probleme eingegangen sind.
-
Wollte eine defekten Artikel reklamieren.
Das geht nur noch per Chat, früher per Auswahlmenü.
Aber war problemlos, mein RS Schein habe ich erhalten.

Verstehe ich nicht, das der Chat für die weniger Aufwand erzeugt, als automatisiert per Mail zu antworten.
Oder die Kunden dann von einer Reklamation absehen.

00-Schneider
2020-11-19, 22:28:26
Meine Leidensgeschichte mit meinem FireTV-Stick:

02.11. - Stick fährt nicht mehr hoch, also mit Support(Inder) gechatted: "Jo, wir schicken dir Ersatz, schick uns den Stick zurück!"

03.11. - Bekomm eine Mail mit dem Retourenschein: "Bitte nur das Produkt an sich ohne Zubehör an uns zurückschicken!" Ich also den Support(Inder 2) angeschrieben, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, was die alles brauchen. Er so: "Jo, schick uns den Artikel komplett mit allem Zubehör zurück"

04.11. - Ich schick die Scheiße komplett los.

06.11. - Ersatzstick taucht in meiner Bestellhistorie auf. "Enthält keine Fernbedienung" steht neben der Artikelbeschreibung. Ich den Support(Inderin) angeschrieben: "Jo, hab euch die Bude mit allem Zubehör geschickt, brauche also auch die komplette Packung zurück!" Sie daraufhin: "Keine Sorge Bro, du bekommst das komplette Zubehör mitgeschickt!"

17.11. - Der Ersatzstick kommt endlich an. (wieso zum Fick hat das so lange gedauert!?) Natürlich nur der Stick, ohne Zubehör. Ich wieder den Support(Inderin 2) angeschrieben: "Jo, brauch auch noch Zubehör!" Sie dann so: "Gerne erstatte ich Ihnen den kompletten Kaufpreis. Bitte schicken Sie den Stick an uns zurück, ist das OK für Sie?" Ich dann so: "Jo, wenn kein zweiter Austausch stattfinden muss, ist das OK!"

18.11. - Geld wurde erstattet mit der Begründung: "Artikel nicht erhalten" :freak: :confused: :rolleyes:

19.11. - Bis heute kein Retourenschein für den Stick erhalten. Soll ich die Scheiße auf sich beruhen lassen, oder zum fünften Mal den Support anschreiben, und nachfragen?

Treppenwitz: So viel Aufwand(für beide Seiten) für einen 40€-Artikel. :facepalm:

Lurtz
2020-11-20, 12:21:12
Du kannst noch chatten? Bei mir gibts nur noch diesen Chatbot oder Anruf. Amazon wird immer schlimmer, auch als Kunde...

Roak
2020-11-20, 12:32:22
Ich hatte einen Amazon Echo Plus, 100 Euro gekostet vor genau 2 Jahren. Vor einigen Wochen ging es los das dieser nicht reagierte. Das Aktivierungswort hat geklappt aber wurde nur in 1 von 10 Fällen ausgeführt. Nun dreht sich nur noch der Ring blau/grün. Es ist nicht möglich das Gerät zurückzusetzen. Alles probiert. Der Chat brachte nur die Erkenntnis das Gerät sei defekt. Amazon bietet nur 1 Jahr Garantie, bietet 15% Rabatt an auf ein neues Gerät.

Der Echo stand im Schlafzimmer, ist nie runtergefallen. Das Teil schaut aus wie neu aus der Verpackung. Und dann war das noch einer der Hochpreisigen. Bin enttäuscht über die 15%, über die Haltbarkeit.

Effe
2020-11-20, 12:52:47
Wenn Garantie abgelaufen ist, dann eben Gewährleistung. Die geht immer 24 Monate.

Roak
2020-11-20, 14:26:14
Nichts ging, hab es versucht. Es gibt immerhin ein Trade-In wo die Geräte nach England gesendet werden. Habe einen 20 Euro Gutschein und 25% auf Amazon Geräte bekommen. Andere ducken sich da ja ganz weg. Aktuell gibt es noch Black Friday Angebote da wird der Neukauf fast erträglich.

00-Schneider
2020-11-20, 14:38:53
Du kannst noch chatten? Bei mir gibts nur noch diesen Chatbot oder Anruf. Amazon wird immer schlimmer, auch als Kunde...


K.a., vielleicht weil ich Prime habe?

Solange kein Retourenschein kommt, lass ich das Teil hier bei mir liegen und halte die Füße still. Ist bei mir auch mit Aufwand verbunden: Support anschreiben, zu Copy-Shop fahren und den Schein ausdrucken, dann noch zur Post. Nee, ohne Not kein Bock drauf. :P

Lurtz
2020-11-20, 16:08:59
K.a., vielleicht weil ich Prime habe?

Prime habe ich auch...

Korfox
2020-11-20, 17:25:43
Und all der Stress nur, weil der Kunde nicht einfach macht, was die automatisierten Abläufe ihm empfehlen...

Pumpi74
2020-11-20, 17:39:11
Erst hat ein schusseliger Fahrer meine Wahre verbummelt (hatte er schon im Auto und war auf dem Weg zu mir). Dann bin ich zweimal aus der Indien Hotline geflogen (Verbindungsprobleme) um das Teil nach zu ordern. Es half nur noch komplett Stornierung über Chatbot. Kommunikation nicht möglich (einschließlich Bot). War zuerst verärgert, hab einen sehr ähnlichen Artikel dann für weniger Geld auf EBay erstanden. Amazon ist nicht mehr das was es mal war. Anlieferung bis Service ist 2 Ligen abgestiegen.

00-Schneider
2020-11-20, 20:27:52
Und all der Stress nur, weil der Kunde nicht einfach macht, was die automatisierten Abläufe ihm empfehlen...


Letztendlich ja, aber wenn die nur Inder(4x) im Support haben, die kein Deutsch verstehen bzw. nicht gut genug, oder einfach nur Scheiße erzählen, ist das nicht mein Problem.

Butter
2020-11-21, 19:26:55
Ich werde dieses Jahr Mal versuchen so wenig wie möglich bei Amazon zu bestellen, ich habe keine Lust mehr auf Marketplace Händler, gefakte Rezessionen, eine unübersichtliche Homepage und jede Menge China Schrott.

Worf
2020-11-21, 21:01:28
Market Place -> muss man ja nicht, ist ja gekennzeichnet
Gefakte Rezessionen -> da hilft https://reviewmeta.com/ oder einfach nicht nach Rezessionen kaufen, sondern wissen was man will
Unübersichtliche Homepage -> ???
China Schrott -> es liegt an jedem selber sich ein wenig über die Ware zu informieren

Ich finde auch nicht gut was Amazon macht. Das der Service schlechter wird liegt aber auch daran, dass der gute Service schamlos ausgenutzt wurde. Ein bisschen an die eigen Nase fassen und eigenverantwortlich kaufen. Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht doch mal ganz schlecht läuft.

bleipumpe
2020-11-21, 21:59:00
Ich habe letztens eine Apple Watch SE bestellt und im Paket war lediglich die leere OVP und die Ladestation. Die Uhr und das Armband haben gefehlt. Nach einem Telefonat mit dem Support war nach 3 Tagen eine neue Uhr da - und diesmal komplett.
Auch sonst kann ich nichts Schlechtes sagen: die Lieferung dauert trotz Prime ab und an einen Tag länger aber das stört mich nicht. Die Ware geht zu 99% an den Locker und ich hole das dann zwischendurch ab. Mich nervt aber zunehmend die Dominanz der Chinahändler bei kleinen Artikeln und ich habe auch aus diesem Grund dieses Jahr deutlich weniger bestellt. Im Handel vor Ort geht meist etwas am Preis und dann bleibe ich für einen Aufschlag auch gerne lokal. Gefühlt sehe ich aber mindestens 3 Amazon-Lieferfahrzeuge am Tag. Das ist so extrem geworden.

interzone
2020-11-21, 23:06:25
ich habe nur positive Erfahrungen mit Marketplace-Händlern gemacht.
Allerdings bestelle ich fast nur Musik-CDs, Spiele, Bücher und Filme darüber.
Und wenn mal was nicht funktionierte (unter 1%), war das Geld auch schnell wieder da.

rokko
2020-11-23, 17:38:44
Wenn Garantie abgelaufen ist, dann eben Gewährleistung. Die geht immer 24 Monate.
Das ist falsch.

Gewährleistung sind 6 Monate.:wink:
Garantie kann der Hersteller praktisch nach belieben anbieten oder eben auch nicht.

Korfox
2020-11-23, 20:06:22
Ein neues Produkt hat eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Daran ändert auch ein Amazon so wenig, wie ein rokko. Ob die 18 Monate nach der Beweislastumkehr effektiv wahrnehmbar sind steht auf einem ag eren Blatt.

rokko
2020-11-23, 20:51:39
Ein neues Produkt hat eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Daran ändert auch ein Amazon so wenig, wie ein rokko. Ob die 18 Monate nach der Beweislastumkehr effektiv wahrnehmbar sind steht auf einem ag eren Blatt.
Ich hatte garnicht vor das zu ändern.
Bin über die Bewesilastumkehr gestolpert. :wink:

Oid
2020-12-10, 19:16:06
Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ein Nachbar mein Paket angenommen hat, er es - laut eigener Aussage - vor meiner Wohnungstür abgestellt hat, ich es dort aber nie aufgefunden habe?

Hat von euch schon mal jemand so einen Fall gehabt? Laut Amazon gilt das Paket natürlich erst mal als "zugestellt".

Haarmann
2020-12-10, 19:33:17
Oid

Frag mal nach Deiner Unterschrift auf der Lieferung ;).

Das kann heiter werden ...

Ich kriegte schon Inkasso aufn Hals gehetzt deswegen - also wegen der MWST für den Artikel, den ich nie bekommen hab ;).
Das war dann ganz schnell zuende ... selbstredend liess ich mir mein Einschreiben bezahlen ...

interzone
2020-12-10, 19:33:34
Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ein Nachbar mein Paket angenommen hat, er es - laut eigener Aussage - vor meiner Wohnungstür abgestellt hat, ich es dort aber nie aufgefunden habe?

Hat von euch schon mal jemand so einen Fall gehabt? Laut Amazon gilt das Paket natürlich erst mal als "zugestellt".
Meines Wissens nach (berichtigt mich, falls ich mich irre), ist Dein Nachbarn Schadenersatzpflichtig.
Er hat das Paket, und damit die Verantwortung, dass Du es erhältst, mit seiner Unterschrift bestätigt.
Ein Paket einfach vor die Türe zu stellen, ist imo fahrlässig; eventuell grob fahrlässig, zumindest in einem Haus mit mehreren Mietern, in dem auch Fremde einfach Zugang haben können.

sun-man
2020-12-10, 19:51:32
Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ein Nachbar mein Paket angenommen hat, er es - laut eigener Aussage - vor meiner Wohnungstür abgestellt hat, ich es dort aber nie aufgefunden habe?

Hat von euch schon mal jemand so einen Fall gehabt? Laut Amazon gilt das Paket natürlich erst mal als "zugestellt".
Wäre mir egal. Ich hatte schon mehrfach Dinge vor der Tür die einfach weg waren. Mir ist egal wer auf dem Zettel steht. Wende Dich an Amazon. In aller regel bittet man Dich 2.3 Tage zu warten, dann kriegst das Geld zurück. Geht zwar nur noch mit diesem Chatdingens, aber durchaus zuverlässig.

Oid
2020-12-10, 19:58:18
Also ich habe jetzt erst mal die Frage, ob ich denn mit meiner Lieferung zufrieden gewesen wäre mit "Nein" beantwortet :D Als Grund habe ich "Paket nicht erhalten" angegeben. Aber irgendwie scheint da jetzt nichts weiter zu passieren :uponder:

Dem Nachbarn will ich jetzt auch nicht ans Pein pinkeln (hatte mir sogar angeboten das Geld zu ersetzen). Das ist zwar ein Mietshaus mit 20+ Parteien. Aber das ist hier gängige Praxis, dass einem die Nachbarn das Paket vor die Wohnungstür legen. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Fremde kommen eigentlich auch nicht ins Haus rein (mit etwas krimineller Energie natürlich schon). Und speziell an meiner Wohnungstür kommt eigentlich eh keiner vorbei außer meine beiden direkten Nachbarn.

Sieht mir also nach einem Versehen aus, das sich in den nächsten Tagen vielleicht noch klärt. Oder es war kriminelle Energie am Werk :(

Naja, muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen und mir angewöhnen etwas teurere Sachen an eine Packstation zu schicken.

Wäre mir egal. Ich hatte schon mehrfach Dinge vor der Tür die einfach weg waren. Mir ist egal wer auf dem Zettel steht. Wende Dich an Amazon. In aller regel bittet man Dich 2.3 Tage zu warten, dann kriegst das Geld zurück. Geht zwar nur noch mit diesem Chatdingens, aber durchaus zuverlässig.
Versuch ich mal :up:

rokko
2020-12-10, 19:59:27
Geht zwar nur noch mit diesem Chatdingens, aber durchaus zuverlässig.
Geht auch über die Servicenr.
Musst halt nur Glück haben das der deutsche Kundenservice auch deutsch sprechen und verstehen kann.;)

blackbox
2020-12-10, 20:11:05
Dann ist der Nachbar in der Haftung. Amazon hat das Paket ja auch zugestellt, dein Nachbar war bereit, es anzunehmen.

EDIT: zu spät.

Oid
2020-12-10, 20:26:15
Ergebnis des Support-Chats:
"Wir werden jetzt den Zusteller vor Ort zu den genauen Umständen der Zustellung befragen lassen.
Da diese Befragung etwa bis drei Werktage in Anspruch nehmen kann, muss ich Sie um etwas Geduld bitten.

Sollte die Sendung nicht binnen dieser Zeit bei Ihnen eingehen, werden wir umgehend für Sie entsprechenden Ersatz oder eine Erstattung einleiten."

Also da wäre ich echt positiv überrascht, falls ich das Geld zurückbekommen sollte.

sun-man
2020-12-10, 20:37:10
genau so lief es bei mir. "Wurde beim Nachbarn abgegeben"....hier wohnen nur 3 Parteien und niemand war im Haus. Kein Zettel, kein nix. Musste mich dann nochmal an die wenden und am selben Tag war das Geld zurück gebucht. Was weiß ich. Den DHL Mann kennen wir gut genug und er uns, bei dem passiert das nicht. Nur die osteuropäische Lieferflotte Nicht-Deutscher Fahrer schmeißt es irgendwo hin und geht.
Gut sind auch so Fotos wo sie es vor die Haustür stellen, die man doch recht einfach einsehen kann.

Korfox
2020-12-10, 20:55:13
Ergebnis des Support-Chats:
"Wir werden jetzt den Zusteller vor Ort zu den genauen Umständen der Zustellung befragen lassen.
Da diese Befragung etwa bis drei Werktage in Anspruch nehmen kann, muss ich Sie um etwas Geduld bitten.

Sollte die Sendung nicht binnen dieser Zeit bei Ihnen eingehen, werden wir umgehend für Sie entsprechenden Ersatz oder eine Erstattung einleiten."

Also da wäre ich echt positiv überrascht, falls ich das Geld zurückbekommen sollte.

Läuft halt aufs Kulanzkonto. Wenn dir sowas nicht zu häufig passiert ist es ok. Wenn Amazon dir zu oft kulant entgegen kommt (auch 14 tägiges usw.) wird dir halt irgendwann ohne Ankündigung das Konto eingeschränkt.
Hab aber auch letztes Jahr insgesamt locker 7 Pakete verlustig melden müssen innert zwei Wochen und es ist nicht zu viel gewesen.

USS-VOYAGER
2021-01-25, 10:28:25
Hatte mir den Nasssauger aus dem WHD gekauft https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12576347&postcount=8132
Und es fehlte der Reiniger https://www.amazon.de/gp/product/B086KWV7F8?pf_rd_r=A178H08VV67S4JHRXWMM&pf_rd_p=4ba7735c-ede3-4212-a657-844b25584948
und anstelle sie mir für 13€ den Reiniger schicken hat Amazon mir 20% (60€) erstattet :D

downforze
2021-01-25, 13:54:01
Tapete bestellt (Lieferzeit eine Woche). Kommt natürlich nicht an. Schon zwei mal verschoben. Jetzt haben wir die Stornierung beantragt. Der Chinese meldete sich, das Paket sei schon unterwegs. Da die Handwerker seit gestern warten, werde ich die Annahme verweigern. Mal sehen, was dann passiert. Amazon bietet ja dummerweise nicht die Möglichkeit den Verkäufer eine Frist zu setzen und dann vom Vertrag zurückzutreten. So wäre es laut dem geltenden Recht nämlich korrekt.

joe kongo
2021-02-05, 13:29:31
Frage ob das jemand schon hatte, oder ich vielleicht den Kundensupport beanspruchen sollte?

Anruf von FedEx erhalten an ob ich Unterlagen (Zahlungsbeleg) betreffend einer Amazonbestellung habe (aus HongKong stammend, ca 140.- bereits abgebuchter Kaufbetrag) und will mein e-mail adresse haben um mir Unterlagen zuzusenden.
Ich bin der Meinung das es Sache des Verkäufers ist solche Dinge zu erledigen,
Zoll musste ich bis jetzt bei Amazon.at Marketplace Bestellungen noch nie extra zahlen.
Der Versandort bleibt ja ein Geheimnis, ausser später bei der Sendungsverfolgung falls es eine gibt.

Bin ich etwa in eine Zollfalle getappt?

rokko
2021-02-05, 15:00:44
Wenns zollpflichtig ist bekommste auch Post vom Zoll.

joe kongo
2021-02-05, 15:18:02
Wenns zollpflichtig ist bekommste auch Post vom Zoll.

Ok, danke, dann warte ich mal ab.
Obwohl, die bei FedEx wollen ja das ich ihnen Unterlagen schicke, und nicht umgekehrt.

joe kongo
2021-02-09, 17:52:26
Update:
Da das Paket bei mir nicht ankommt bzw. der ohnehin schon verlängerte Liefertermin überschritten worden ist, hab ich den Verkäufer mal angeschrieben
er möge den Kaufbetrag zurücküberweisen.
(Käme er dem nicht nach, beanspruche ich Rückerstattung über die A-Z Garantie von Amazon, dafür muss ich aber vorher mit dem Verkäufer diesbezüglich in Kontakt treten)

Meine Begründung:

Die Rechnung in Amazon enthaltet ja 20% MwSt (VAT), die meiner Ansicht nach der Verkäufer beim Import in das Zielland als Einfuhrumsatzsteuer abliefern muss. Sonst würde ich ja doppelt die MwSt zahlen.
Andersrum: Hätte ich was vom Ausland gekauft, hätte ich keine MwSt zahlen müssen, erst später bei der Einfuhr als Einfuhrumsatzsteuer.

Plus wird die Sendung ab 150.- zusätzlich zollpflichtig, dagegen wehre
ich mich da kein Wort von Export aus einem nicht-EU-Land die Rede war.
Ganz im Gegenteil, die Rechnung mit ausgewiesener und bezahlter Mehrwertsteuer suggeriert einen Verkauf von innerhalb der EU.
Und diese will sich in meinen Fall der Verkäufer einbehalten.

Bin diesbezüglich nicht sattelfest, gehe von einfacher Logik aus.

https://sevdesk.at/lexikon/einfuhrumsatzsteuer/

Matrix316
2021-03-22, 12:26:59
Warum zeigt mir eigentlich Amazon im Einkaufskorb an, dass ich unbedingt meine Visa Karte registrieren muss für dieses Visa Secure? Das hab ich doch schon längst gemacht... :uponder:

Andi_669
2021-03-22, 12:29:48
Das wir wohl einfach jeden angezeigt, ich sehe das auch obwohl das schon lange erledigt ist. :|

Simon Moon
2021-05-27, 21:15:21
Endlich beginnt Amazon sich auch um seine Mitarbeiter zu kümmern

https://www.vice.com/en/article/wx5nmw/amazon-introduces-tiny-zenbooths-for-stressed-out-warehouse-workers
The "ZenBooth'' or "Mindful Practice Room," as it's called, is part of the WorkingWell program Amazon announced on May 17. According to an Amazon press release, WorkingWell is a mix of "physical and mental activities, wellness exercises, and healthy eating support” meant to “help them recharge and reenergize." One of the WorkingWell initiatives is AmaZen, which “guides employees through mindfulness practices in individual interactive kiosks at buildings,” according to a press release.
https://abload.de/img/1622128823362-gross.pu9kxs.jpg

Mitarbeiterservice par excellence :)

BTB
2021-05-27, 21:19:19
Endlich beginnt Amazon sich auch um seine Mitarbeiter zu kümmern
Mitarbeiterservice par excellence :)

Gibt es doch schon lange in unterschiedlichen Ausführungen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Dixiklo_unisex.JPG

Lurtz
2021-05-27, 22:55:42
Endlich beginnt Amazon sich auch um seine Mitarbeiter zu kümmern

https://www.vice.com/en/article/wx5nmw/amazon-introduces-tiny-zenbooths-for-stressed-out-warehouse-workers


Mitarbeiterservice par excellence :)
Hat was dystopisches...

Die Antworten auf Twitter sind priceless.

Facepalm
2021-06-21, 21:54:25
Amazon und Bankeinzug

Immer wieder Probleme damit. Mal geht es, dann wieder nicht. Weiß jemand was die damit bezwecken wollen. Kreditkartenzahlung erzwingen? Habe zwar eine, bleibe aber stur. Seit über zehn Jahren verwende ich Bankeinzug ohne irgendwelche Vorkommnisse die eine Ablehnung rechtfertigen würden. Zwischendurch immer wieder mal dieses Rumgezicke.

Schufa Score 99,xx

Lese gerade auf mydealz, dass Gutscheine sich nicht per Bankeinzug bezahlen lassen. Trifft das zu?

Karümel
2021-06-26, 17:01:09
Amazon hat ja "eigene Leute" die die Waren per Transporter liefern.
Sind das eigentlich alles "Ich-AGs"? oder sind die irgendwo angestellt?

Gumril
2021-06-26, 19:52:32
Amazon hat ja "eigene Leute" die die Waren per Transporter liefern.
Sind das eigentlich alles "Ich-AGs"? oder sind die irgendwo angestellt?


Zwar von 2019 aber wird wohl immer noch so sein.
https://www.welt.de/wirtschaft/article199901618/Konkurrenz-fuer-DHL-Wie-sich-Amazon-einen-eigenen-Paketdienst-aufbaut.html

rokko
2021-07-05, 15:33:05
Eben eine SMS vom Amazonlieferdienst bekommen.

"Der Fahrer hat Probleme" und als Text "ich nix Tür" :freak:
Was soll ich damit anfangen?:confused:

Heelix01
2021-07-05, 21:01:31
Das er die Tür nicht findet ;)

Korfox
2021-07-06, 07:59:52
Zwar von 2019 aber wird wohl immer noch so sein.
https://www.welt.de/wirtschaft/article199901618/Konkurrenz-fuer-DHL-Wie-sich-Amazon-einen-eigenen-Paketdienst-aufbaut.html
Was da definitiv nicht mehr stimmt ist, dass Amazon nur weiße Flecken abdecken will. Heute kommen bei uns Amazon, DHL, DPD und UPS vorbei. Wo bleibt eigentlich Hermes, wenn man ihn mal braucht? Und die Autos sehen inzwischen anders aus.

Es gibt ein Mal die oben beschriebene Amazon Logistics Schiene, in der Amazon mit lokalen (Klein-)Speditionen zusammenarbeitet und dann gibt es noch Amazon Flex, was AFAIK dann Ich-AG bedeutet (hatten wir gerade nach dem Prime-Day sehr oft... ich wüsste gerne Mal, was mit den Paketen passiert, wenn sich kein Fahrer für die Tour meldet):
https://flex.amazon.de/

Franconian
2021-07-06, 12:30:52
Amazon und Bankeinzug

Immer wieder Probleme damit. Mal geht es, dann wieder nicht. Weiß jemand was die damit bezwecken wollen. Kreditkartenzahlung erzwingen? Habe zwar eine, bleibe aber stur. Seit über zehn Jahren verwende ich Bankeinzug ohne irgendwelche Vorkommnisse die eine Ablehnung rechtfertigen würden. Zwischendurch immer wieder mal dieses Rumgezicke.

Und was ist an Bankzeinzug so besonders, dass du unbedingt darauf bestehst?

Die Amazon Kreditkarte kostet doch nichts, bzw man geht noch mit Gewinn durch die 2 bzw 3 % Rabatt auf alle Käufe raus. Verstehe nicht, warum man sowas ablehnt, das ist geschenktes Geld.

_CaBaL_
2021-07-06, 13:05:07
Amazon und Bankeinzug

Immer wieder Probleme damit. Mal geht es, dann wieder nicht. Weiß jemand was die damit bezwecken wollen. Kreditkartenzahlung erzwingen? Habe zwar eine, bleibe aber stur. Seit über zehn Jahren verwende ich Bankeinzug ohne irgendwelche Vorkommnisse die eine Ablehnung rechtfertigen würden. Zwischendurch immer wieder mal dieses Rumgezicke.

Schufa Score 99,xx

Lese gerade auf mydealz, dass Gutscheine sich nicht per Bankeinzug bezahlen lassen. Trifft das zu?

Kann ich nicht bestätigen, ich bezahle immer mit Bankeinzug bei Amazon, ich hab auch mehrere Konten hinterlegt und es funktionierte bisher reibungslos.

Bubba2k3
2021-07-06, 13:12:43
Lese gerade auf mydealz, dass Gutscheine sich nicht per Bankeinzug bezahlen lassen. Trifft das zu?

Ich habe im Dezember 2020 2 Gutscheine a 15 EUR bei Amazon gekauft und bezahlt per Bankeinzug.


Und was ist an Bankzeinzug so besonders, dass du unbedingt darauf bestehst?

Die Amazon Kreditkarte kostet doch nichts, bzw man geht noch mit Gewinn durch die 2 bzw 3 % Rabatt auf alle Käufe raus. Verstehe nicht, warum man sowas ablehnt, das ist geschenktes Geld.

Ich nutze auch seit einiger Zeit nur noch Bankeinzug. Ich finde es besser, wenn das Geld direkt bei der Bestellung abgebucht wird, so habe ich eine bessere und schnellere Übersicht über die Ausgaben.


Kann ich nicht bestätigen, ich bezahle immer mit Bankeinzug bei Amazon, ich hab auch mehrere Konten hinterlegt und es funktionierte bisher reibungslos.

Bei mir auch keine Probleme mit Bankeinzug.

PacmanX100
2021-07-06, 18:05:45
Nunja ganz kostenfrei ist die Karte ja nicht, 20 EUR wollen sie dafür.
Dafür gibt es einen Startbonus.
Allerdings nutze ich Payback deutlich mehr mittlerweile, da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
Bei Elektronik z.B. USB Sticks ist Amazon manchmal brauchbar aber oft kann die Konkurrenz es eben auch 2-3 EUR billiger.

Amazon Logistik ist schon massiv gewachsen, allein heute habe ich 2-3 Fahrzeuge von denen gesehen, ich denke die konzentrieren sich auf Ballungszentren erstmal.
Bei der riesigen Menge an Waren und das sind teils hunderttausende Pakete am Tag in Zentren sind auch massig A nach B Lieferungen dabei. Da bräuchten sie schon viele LKWs ;)

Franconian
2021-07-06, 18:23:58
Nunja ganz kostenfrei ist die Karte ja nicht, 20 EUR wollen sie dafür.
Dafür gibt es einen Startbonus.
Allerdings nutze ich Payback deutlich mehr mittlerweile, da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
Bei Elektronik z.B. USB Sticks ist Amazon manchmal brauchbar aber oft kann die Konkurrenz es eben auch 2-3 EUR billiger.


Ja, richtig, ist eine Rechensache:

Ohne Prime - 20 € Jahresgebühr und 2 % auf jeden Amazon-Kauf, 0,5 % anderswo = Ab 1.000 € Umsatz hat man die Karte raus und macht Gewinn

Mit Prime - 0 € Jahresgebühr und 3 % auf jeden Amazon-Kauf, 0,5 % anderswo = Ab 2.300 € Umsatz hat man die 69 € Primekosten raus und macht Gewinn, dazu noch die ganzen Prime Vorteile.

sun-man
2021-07-06, 18:29:36
Dachte es sei Zufall. Aber scheinbar spielt Prime jetzt schon Werbung in Filmen ab

insane in the membrane
2021-07-06, 18:48:36
Ernsthaft? Wer dann nicht kündigt, zahlt auch gerne GEZ.

GBWolf
2021-07-06, 18:53:56
Dachte es sei Zufall. Aber scheinbar spielt Prime jetzt schon Werbung in Filmen ab

Zumindest bei mir noch nie vorgekommen, nur vor dem Film.

sun-man
2021-07-06, 19:11:18
Ich hatte Pause an und dann kam Werbung. Ich ha das gerade auf Golem.de gelesen. Liegt evtl derzeit noch und nur bei FireTV Stick

Kündigen werde ich deswegen nicht. Stick geht halt zurück. Prime hat für mich mehr Vorteile als nur Video.

USS-VOYAGER
2021-07-07, 00:18:07
Am PrimeDay (21.6) eine Waschmaschine gekauft und ein Tag später gab es die Maschine noch mal für 17€ günstiger. Hatte mich schon geärgert deswegen, und heute kam eine E-Mail von Amazon das sie die von mir gekaufte Maschine noch mal Günstiger anbieten konnten und sie mir 17€ erstatten. Und das ohne ich deswegen Amazon kontaktiert hatte. Welcher anderer Händler macht das schon?
Dazu noch 5-6 andere Artikel die ich gekauft hatte und noch mal Günstiger wurden, das waren aber nur Cent Beträge, trotzdem nett.

The_Invisible
2021-07-07, 06:48:44
Habe es vor kurzem auch mal wieder gewagt bei einem anderen Händler zu bestellen (so 1000 EUR, sehr gute geizhals Bewertungen) und musste einen Widerruf machen. Warte jetzt schon über eine Woche bis sie mir das Geld zurücküberweisen, in den nächsten Tagen soll es gutgeschrieben werden aber auch nur weil ich gestern mal anfragte was da los ist.

Ja ich weiß, der Händler hat 14 Tage Zeit für die Gutschrift, aber bei Amazon bekam ich das spätestens immer am nächsten Tag, bevor die Ware überhaupt bei denen ankam.

Das sind halt genau die Sachen die mich immer zu Amazon treiben obwohl die ganze Welt schreibt wie "evil" die sind.

Rooter
2021-07-07, 07:57:02
Frage zu Amazon Prime:
Wäre damit auch z.B. dieser Artikel Versandkostenfrei?
"Verkauf und Versand durch xxx" (https://www.amazon.de/dp/B01CX5ANQU)
Oder nur die mit "Versand durch Amazon"?

MfG
Rooter

Opprobrium
2021-07-07, 08:00:00
Frage zu Amazon Prime:
Wäre damit auch z.B. dieser Artikel Versandkostenfrei?
"Verkauf und Versand durch xxx" (https://www.amazon.de/dp/B01CX5ANQU)
Oder nur die mit "Versand durch Amazon"?

MfG
Rooter

Ist unterschiedlich. Normalerweise steht irgendwo auf der Profuktseite "Versand mit Prime" wenn ich mich recht entsinne, was auch bei einigen nicht-Amazon Vetkäufern möglich ist. Bei dem hab ich das aber ncht gesehen auf die schnelle.

Andi_669
2021-07-07, 08:02:49
steht doch rechts in dem Feld mit dem Kaufen Button "Lieferung für 4,50€"

Rooter
2021-07-07, 08:06:48
steht doch rechts in dem Feld mit dem Kaufen Button "Lieferung für 4,50€"Hab ich gesehen aber steht das auch noch da wenn man Prime hat?

MfG
Rooter

Opprobrium
2021-07-07, 08:21:27
Hab ich gesehen aber steht das auch noch da wenn man Prime hat?

MfG
Rooter
Normalerweise steht das wie gesagt dabei auch wenn man nicht Prime Kunde ist. Als Anreiz. Also in diesem Falle: Nein.

/dev/NULL
2021-07-07, 08:35:16
Frage zu Amazon Prime:
Wäre damit auch z.B. dieser Artikel Versandkostenfrei?
"Verkauf und Versand durch xxx" (https://www.amazon.de/dp/B01CX5ANQU)
Oder nur die mit "Versand durch Amazon"?

MfG
Rooter
Der kostet auch mit Prime 4,50 Versand.
Nur "Prime" Artikel sind versandkostenfrei, nicht automatisch alles was auf Amazon verkauft wird

Korfox
2021-07-07, 09:43:37
Am PrimeDay (21.6) eine Waschmaschine gekauft und ein Tag später gab es die Maschine noch mal für 17€ günstiger. Hatte mich schon geärgert deswegen, und heute kam eine E-Mail von Amazon das sie die von mir gekaufte Maschine noch mal Günstiger anbieten konnten und sie mir 17€ erstatten. Und das ohne ich deswegen Amazon kontaktiert hatte. Welcher anderer Händler macht das schon?
Dazu noch 5-6 andere Artikel die ich gekauft hatte und noch mal Günstiger wurden, das waren aber nur Cent Beträge, trotzdem nett.
Same here.
7,70€ für die Polar Vantage M und 23 ct für was anderes.
Hätte man mir keine Mail geschrieben... ich hätte gar nicht mitbekommen, dass die Dinger nochmal preiswerter gewesen sind (inzwischen sind sie wieder teurer).

Hab grad nochmal 70ct bekommen...

geil ist, wie es sich berechnet:
Erstattung: 8,87€
MwSt.: 1,68€
Abzug für Aktionsgutschein: -2,40€
Abzug für MwSt. Aktionsgutschein: -0,45€
------------------------------------
7,70€ Resterstattung.

Identisch bei den 70 cent nur andere Zahlen... da soll mal jemand den Überblick behalten :D

Daredevil
2021-07-08, 18:28:30
Ich konnte mich gerade nicht beim Amazon KK Service einloggen, dachte das jemand vielleicht mein PW geändert hat oder was auch immer.
Habe versucht das PW zu ändern > geht nicht, meine Adressdaten sind falsch.

Leichte Panik

Amazon KK Hotline angerufen, 10 Min gewartet, der Mitarbeiter hat mich beruhigt und gesagt, das aktuell tatsächlich eine Störung vorliegt und hat mir aufgrund der Wartezeit 1500 Amazon Punkte ( 15€ ) als Entschuldigung gut geschrieben.

Die Antwort alleine hätte mir schon gereicht, aber übertrifft mal wieder alle Erwartungen. :)
Damit macht man aus wütenden Kunden echt binnen Sekunden welche, die positiv darüber reden, obwohl ne Störung vorhanden war.
Good Job Amazon!

Facepalm
2021-07-15, 17:23:26
Und was ist an Bankzeinzug so besonders, dass du unbedingt darauf bestehst?

Bei den großzügigen Kreditrahmen bin ich kein Freund der KK. Datenverlust kann da ganz schön die Laune vermiesen.

Das Lastschriftverfahren gilt als eines der sichersten Zahlsysteme für Endverbraucher. Im Gegensatz zur Kreditkarte können Sie als Verbraucher eine Lastschrift-Abbuchung innerhalb von 8 Wochen wieder rückgängig machen.

Die Amazon Kreditkarte kostet doch nichts, bzw man geht noch mit Gewinn durch die 2 bzw 3 % Rabatt auf alle Käufe raus. Verstehe nicht, warum man sowas ablehnt, das ist geschenktes Geld.

Uninteressant eine weitere KK für 30€-Bonus pro 1000 anzuschaffen. Schon mal gar nicht, wenn man in gewissen Abständen mit dem KK-Zwang gepiesackt wird.

dargo
2021-08-10, 22:27:24
Aktuell könnte ich über Amazon nur kotzen! :motz:

Seit heute morgen kann ich meine Amazon-Punkte nicht einlösen (diese werden im Bestellvorgang nicht angezeigt). Ich rufe 2x bei der LBB an, beide Male wird mir bestätigt, dass bei der LBB mit den Amazon-Punkten alles in Ordnung sei (ich sehe diese auch wenn ich mich im Onlinebanking der LBB anmelde). Ich rufe 2x bei Amazon an, oder besser gesagt lasse mich anrufen. Beide Male kann mir der Support nicht helfen (erster Anruf kam aus London mit gebrochenem Deutsch, hatte auch das Gefühl der Typ versteht nur die Hälfte davon was ich ihm versuche zu erklären :freak:). Ich schreibe per Mail Amazon mit meinem Problem an, hänge Screenshots dran um das Problem genau detailiert darzustellen und die Schwachmatten von Amazon schreiben mir ich soll mich an die LBB wenden, die können mir nicht helfen. :facepalm: Was ist das nur für ein unfähiger Saftladen geworden?

Jemand ne Idee was man hier noch machen könnte? Meine Vermutung ist ein Systemfehler bei Amazon. Nur will das offenbar dort keiner einsehen.

IceKillFX57
2021-08-10, 23:09:39
Geh da halt so oft wie möglich im Chat oder Call auf die Eier bis einer Deutsch kann. Wird leider immer schlimmer bei denen.

Bei mir wurden z.B alle Zahlungsmöglichkeiten gesperrt. Ich solle mir bitte die Amazonkreditkarte zulegen (die ich habe) oder Guthaben kaufen (das ich ebenfalls hatte) und diese für die Zahlung verwenden...nur ging das und Bankeinzug und andere Konten auch nicht... Nach 5 unfähigen Mitarbeitern die gefühlt nur 30% verstanden haben, kam eine "deutsche"...war nach 5min erledigt.....und nein...das ist kein Rassismus..aber wenn man da Affen hinsetzt, die nicht Reden und verstehen können, dann dreht man halt durch...

Andi_669
2021-08-10, 23:18:52
Was wolltest du Kaufen ? es gibt ja einige Ausnahmen
Produkte, für die Sie derzeit keine Punkte einlösen können, sind: digitale Produkte, Geschenkgutscheine, Kindle Downloads, Spar-Abo-Bestellungen, Amazon Prime-Mitgliedschaften, Bestellungen bei Prime Now und Vorbestellungen. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf mit 1-Click derzeit auch keine Punkte einlösen können.

dargo
2021-08-11, 07:05:05
Geh da halt so oft wie möglich im Chat oder Call auf die Eier bis einer Deutsch kann. Wird leider immer schlimmer bei denen.

Bei mir wurden z.B alle Zahlungsmöglichkeiten gesperrt. Ich solle mir bitte die Amazonkreditkarte zulegen (die ich habe) oder Guthaben kaufen (das ich ebenfalls hatte) und diese für die Zahlung verwenden...nur ging das und Bankeinzug und andere Konten auch nicht... Nach 5 unfähigen Mitarbeitern die gefühlt nur 30% verstanden haben, kam eine "deutsche"...war nach 5min erledigt.....und nein...das ist kein Rassismus..aber wenn man da Affen hinsetzt, die nicht Reden und verstehen können, dann dreht man halt durch...
Also beim zweiten Anruf hatte ich einen Deutschen dran oder zumindest einen Typen der sehr gut deutsch konnte. Der hatte auch mein Problem verstanden und hat parallel mit seinem Amazon-Konto geprüft ob er das selbe Problem zufällig aktuell hat. Bei ihm passte alles. Dieser Typ konnte sich aber auch nicht erklären was nun die Ursache für das Problem bei mir sei und hat mir vorgeschlagen eine Mail an den Support mit Screenshots zu setzen damit sich das dann ein "fähiger" Mitarbeiter, Chef (wer auch immer) genauer ansehen kann. Die Mail mit Bildern hatte ich aufgesetzt, nur leider lesen diese offenbar wieder nur Amateure. :rolleyes:

Die ganze Geschichte kommt mir eh etwas merkwürdig vor. Das hatte damit angefangen, dass ich mit Amazon-Pay bei einem anderen Händler (keine Amazon-Seite) was bezahlen wollte. Dies verlief schief mit irgendeinem Fehler. Ergo habe ich daraufhin direkt mit meiner Kreditkarte bezahlt was einwandfrei funktionierte. Die Kreditkarte funktionierte im Anschluss auch fehlerfrei im Supermarkt sowie beim Bäcker. Als ich später bei Amazon was bestellen wollte habe ich kurz in meine Zahlungsinformationen geschaut und seltsamerweise meine Kreditkarte nicht aufgefunden. Dafür 2x Lastschriftverfahren (???). Hier wurde ich schon etwas stutzig. Wie können sich meine Zahlungsinformationen ändern ohne meinen Eingriff? Als ob mein Amazon-Konto gehackt wäre. Wie dem auch sei... irgendwelche kuriosen Aktivitäten mit meinem Amazon-Konto sind mir nicht aufgefallen. Ergo habe ich die beiden Lastschriftverfahren entfernt und die gleiche Kreditkarte nochmal eingestellt.

Was wolltest du Kaufen ? es gibt ja einige Ausnahmen
Hier passte alles. Der Typ am Telefon beim zweiten Anruf hat die gleiche Ware in seinen Warenkorb gelegt und er konnte problemlos seine Punkte einlösen.

Edit:
Da werde schlau draus, alles direkte Informationen vom Amazon-Konto. :freak:
76419 76420 76421 76422

Franconian
2021-08-11, 07:38:50
Seit einem halben Jahr ist es so, dass man beim Kauf mit Kreditkarte entweder ausschließlich mit Punkteeinlösung oder vollständig ohne Punkteeinlösung tätigen muss. Wenn man den Kaufpreis durch den teilweisen Einsatz von Punkten ermäßigen will, bekommt man einige Zeit nach dem Kauf eine Nachricht "Ihre Zahlung wurde abgelehnt". Ob letzteres noch der Fall ist oder ob die da was umgestellt haben weiß ich nicht, hatten aber mehrere Leute das Problem.

dargo
2021-08-11, 07:48:24
Achso noch was... das hier konnte ich bei Amazon auch herausfinden.
76423

Eventuell gibts da seit gestern einen Übermittlungsfehler zwischen Amazon und LBB beim Server oder weiß der Geier was. Ich finds nur affig, dass mir das der Support nicht bestätigen kann. Und ich hatte sogar das gleiche Bild mit dem Hinweis @Wartungsarbeiten in meiner Email angehängt.

Seit einem halben Jahr ist es so, dass man beim Kauf mit Kreditkarte entweder ausschließlich mit Punkteeinlösung oder vollständig ohne Punkteeinlösung tätigen muss. Wenn man den Kaufpreis durch den teilweisen Einsatz von Punkten ermäßigen will, bekommt man einige Zeit nach dem Kauf eine Nachricht "Ihre Zahlung wurde abgelehnt". Ob letzteres noch der Fall ist oder ob die da was umgestellt haben weiß ich nicht, hatten aber mehrere Leute das Problem.
Das ist aber wieder was anderes, ich kann überhaupt nicht meine Punkte einlösen.

Korfox
2021-08-11, 08:26:20
Seit einem halben Jahr ist es so, dass man beim Kauf mit Kreditkarte entweder ausschließlich mit Punkteeinlösung oder vollständig ohne Punkteeinlösung tätigen muss. Wenn man den Kaufpreis durch den teilweisen Einsatz von Punkten ermäßigen will, bekommt man einige Zeit nach dem Kauf eine Nachricht "Ihre Zahlung wurde abgelehnt". Ob letzteres noch der Fall ist oder ob die da was umgestellt haben weiß ich nicht, hatten aber mehrere Leute das Problem.
Das kann ich nicht bestätigen.

dargo
2021-08-14, 17:16:21
Das sind Pappnasen beim Amazon-Support, heute gecheckt und schon sind die Punkte verfügbar.
76456

Merken nicht mal, dass der Server "rumspinnt". :down:

btw.
Das zeigt mir sogar eindrucksvoll, dass die Mails von Kunden nicht mal vernünftig gelesen werden. Ich hatte nämlich den Hinweis mit den Wartungsarbeiten inkl. Screenshot in meiner Mail beigefügt.

Franconian
2021-08-30, 09:30:58
Wieder mal par excellence. Gigaset HX DECT Telefon zickt nach 23 Monaten rum, Akku spinnt. Bin ganz froh drum, denn das Ding nervte irgendwie. Also Amazon Chat begonnen:

> Kurzfassung Gerät defekt. Ich möchte es daher bitte zurückgeben
< Gerne, kein Problem! DHL oder Hermes, ausdrucken oder QR?
> Bitte DHL zum ausdrucken
< Bitte Prüfen Sie ob sie eine E-Mail bekommen haben.
- Ja danke, Mail erhalten.
> Das freut mich, kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
< Nein, vielen Dank.

Keine zwei Minuten gedauert. Ich liebe es. Ich weiß schon warum ich nur noch da kaufe. Gute Preise, gute Besserung guter Service.

Andi_669
2021-08-31, 12:23:31
So nun habe ich auch mal eine die des deutschen nicht so richtig mächtig ist am Telefon gehabt,
die lässt jetzt allen Erstens einen beschädigten 2,99€ Artikel zurückschicken :confused:

Knabberhölzer mit Lavastein für meine Geier, wo der Lavastein fehlt :freak:

Das Paket wird doch wenn es bei denen ankommt bestimmt nicht mal geöffnet,
kostet ja mehr als der Inhalt

dargo
2021-08-31, 12:34:11
die lässt jetzt allen Erstens einen beschädigten 2,99€ Artikel zurückschicken :confused:

:facepalm:

So werden die Paketboten ausgelastet. ;D

Dorn
2021-08-31, 12:37:02
:facepalm:

So werden die Paketboten ausgelastet. ;D
Das Zeug wandert dann bei Amazon direkt auf dem Müll...:freak:

Franconian
2021-08-31, 12:43:54
So ziemlich alles wandert bei Retouren direkt in den Müll, besonders die Dropshipping/Marketplace Sachen, weil der Aufwand damit teurer ist als der Warenwert. Aber die Leute haben das eben früher zu sehr missbraucht mit dem retournieren und behalten dürfen, daher will Amazon und die Händler mittlerwiele alles zurück.

sun-man
2021-10-06, 12:39:45
Scheint als würden allen mit LBB Karte Ungemach drohen bzw denen die da etwas finanzieren besonders.
https://www.amazon-watchblog.de/unternehmen/2850-kreditkarte-amazon-landesbank-zusammenarbeit.html

LBB und Amazon gehen evtl getrennte Wege.

Annator
2021-10-06, 14:15:45
Scheint als würden allen mit LBB Karte Ungemach drohen bzw denen die da etwas finanzieren besonders.
https://www.amazon-watchblog.de/unternehmen/2850-kreditkarte-amazon-landesbank-zusammenarbeit.html

LBB und Amazon gehen evtl getrennte Wege.

Kündigen dürfen die dir ja nur aus besonderen Grund. Wenn man z.b. die Rate nicht bezahlt wird. Würde mir da keine Sorgen machen wenn da noch Schulden drauf sind. Allgemein sollte man es aber vermeiden Kreditkartenschulden zu haben bei den hohen Zinsen. :rolleyes:

Andi_669
2021-10-06, 15:19:12
wer mit klaren Verstand hat auf dieser KK Schulden :freak:

aber das wird wohl der Grund sein warum die das wie Sauerbier anbieten sich doch über die Amazon KK einen Kredit zu hohlen, denn nur damit verdienen die richtig :rolleyes:

Ich wüster gerne was da für die LBB hängen bleibt, wenn man seine Amazon KK so wie ich bei Abrechnung immer gleich ausgleicht :D

PacmanX100
2021-10-06, 16:48:29
Versteh ich nicht, sind die 20 EUR Kundengebühr nicht genug?

Dazu noch massig Zinsen von jedem der es verpennt direkt nachzuzahlen. Die Aktion mit der technischen Panne war aber wirklich daneben.
Kann mir schwerlich vorstellen das die Karte verschwindet, wird sicherlich weitergereicht an jemanden. Schätze mal den Kundenbonus hat sowieso Amazon selbst übernommen - so können sie Steuern sparen. :redface:

sun-man
2022-02-19, 13:02:41
Ich kapiers halt nicht. "Auslieferung erfolgt heute".....1000€ bestellt und direkt hieß es "Auslieferung Montag". Stornierung nicht mehr möglich obwohl das Zeug vermutlich nichtmal im Auto liegt. *genervt*

Lowkey
2022-02-19, 13:12:29
Ich kapiers. Auslieferung nicht vor Montag für sämtliche Bestellungen wurden auf heute vorgezogen. Aus Sicherheitsgründen wird nun bei Ebay/Amazon ein längerer Auslieferungszeitraum definiert. Denn sonst bekommen die Händler Ärger wenn die Post zu lange braucht.

sun-man
2022-02-19, 15:02:26
Ich kapiers. Auslieferung nicht vor Montag für sämtliche Bestellungen wurden auf heute vorgezogen. Aus Sicherheitsgründen wird nun bei Ebay/Amazon ein längerer Auslieferungszeitraum definiert. Denn sonst bekommen die Händler Ärger wenn die Post zu lange braucht.
Ist halt ärgerlich da ich das Geld nun 2x ausgeben muss. Ich kauf es jetzt vor Ort, muss dafür halt 25km fahren. Montag kommt das was heute geliefert werden sollte und geht zurück.

Opprobrium
2022-05-17, 19:07:40
Das nenn ich mal einen Griff ins Klo was Amazon Verkäufer angeht.

Teuren Kettennietdrücker bestellt, der dann in etwas Knallfolie und eine Plastiktüte als "Paket" verpackt hier ankam, die eigentliche Produktverpackung war total ramponiert und das Ding hatte einen eindeutigen Hau weg.

Retour beantragt, was ja bei Amazon normalerweise kein Problem ist und auch jenseits von Amazon 14 Tage selbst ohne Grund möglich ist, geschweige denn wenn das Produkt defekt ankommt.

Diesmal wollte der Händler: Photos von der Versandverpackung und dem Produkt. Hab ich geschickt.

Wollte noch mehr Photos. Hab ich geschickt. Haben mir ein paar Euro Gutschrift angeboten, was angesichts der Tatsache, daß der Artikel defekt ist relativ unverschämt ist. Habe ich freundlich danken abgelehnt.

Dann kam keine Antwort mehr. Habe dann den Artikel erstmal auf eigene Kosten retourniert und dem Händler Rechnung samt Sendungsverfolgungsnummer geschickt.

Darauf kam eine E-Mail, in der sie mich baten Versandadresse, Verandunternehmen und Einlieferungsbeleg zu übersenden. Hab ich gemacht, Rücksendeetikett, Rechnung, Einlieferungsbeleg alles fein säuberlich als E-Mail Anhang.

Dann kam noch eine E-Mail, in der sie mich abermals um eine Bestätigung der Versandadresse baten. Hab ich ihnen geschickt, mit dem Hinweise, daß sie diese ebenfalls auf dem Rücksendetikett meiner vorherigen Mail nachvollziehen können.

Jetzt kam der Hinweis, daß das erstmal vom Zwischenlager zur Zentrale nach Spanien muss, und daß ich drei bis vier Wochen warten solle.

Man darf gespannt sein. Dürfte meine erste 1-Sterne Bewertung geben. Daß mal ein Praktikant oder schlecht gelaunter Lagerarbeiter keinen Bock hat ein Produkt ordentlich zu verpacken, das kann ja mal passieren. Aber daß man dem Kunden dann so viele Steine in den Weg legt, daß kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr erlauben.

Wie ich dann (leider zu spät) feststellen durfte bin ich wohl auch nicht der einzige mit dem Problem, der Verkäufer hat stolze 25% negative Bewertungen bei Amazon gesammelt. Oftmals wegen schlechter Verpackung und schlechtem Kundenservice :ufinger:

Franconian
2022-05-17, 19:53:15
Hab in 19 Jahren Amazon noch nie jemanden bewertet oder die Bewertungen angesehen, interessiert auch nicht. Auf eigene Kosten zurücksenden bei Defekt würde ich auch nie machen, immer Retourenlabel anfordern. Wenns Probleme mit einem Marktplatzanbieter gibt direkt Amazon einschalten, die machen Druck bzw. buchen das Geld zurück.

Opprobrium
2022-05-17, 20:02:59
Wenns Probleme mit einem Marktplatzanbieter gibt direkt Amazon einschalten, die machen Druck bzw. buchen das Geld zurück.

Jo, mit denen hatte ich zwischendrin Kontakt, und zwar um sicher zu gehen, daß ich nichta falsch mache wenn ich das Teil erstmal auf eigene Kosten zurückschicke :) Die sagten bereits, daß sie mir das erstatten falls der Händler Probleme macht.

Wäre btw auch meine erste Berwertung generell, nicht nur die erste 1-Stern Bewertung. Aber wenn der Händler Bürokratiekrieg haben will soll er ihn haben :D

Ghost1nTh3GPU
2022-05-26, 13:38:29
Mal etwas aktuelles zu den Praktiken von Amazon: https://www.youtube.com/watch?v=UYn3SKg0zPI ...bzgl. Preisvorgaben (Buy Box Algorithmus).

Gerade bei dem Beispiel mit den Kinderbetten sehe ich das doch eher negativ für Amazon, wenn man da wegen 10€ das Angebot komplett sperrt. Da ist der Amazon Service doch manchem der Aufpreis gegenüber Otto und Co. durchaus wert.

siegemaster
2022-05-29, 11:24:37
Mal etwas aktuelles zu den Praktiken von Amazon: https://www.youtube.com/watch?v=UYn3SKg0zPI ...bzgl. Preisvorgaben (Buy Box Algorithmus).

Gerade bei dem Beispiel mit den Kinderbetten sehe ich das doch eher negativ für Amazon, wenn man da wegen 10€ das Angebot komplett sperrt. Da ist der Amazon Service doch manchem der Aufpreis gegenüber Otto und Co. durchaus wert.

Bei dem "Beispiel" was da gezeigt wird, handelt es sich weder um den gleichen Artikel, noch um das gleiche Amazon-Konto. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

USS-VOYAGER
2022-07-20, 18:06:55
Hatte bei Amazon ein T-Shirt bestellt was aber deutlich zu groß war. Wollte es zurück schicken aber Amazon will es nicht haben, bekomme mein Geld wieder ohne das ich das Shirt zurück schicken muss :)
Vielleicht läuft es ja nach 1-2 mal waschen noch ein :)

Linmoum
2022-07-26, 01:42:56
Preiserhöhung kommt zum 15.09. für Prime auf 89,90€ statt aktuell 69€ bei jährlicher Zahlung.

Erstmal Freudentränen vergossen, die nächste jährliche Zahlung bei mir steht noch am 10.09. an. :D

sun-man
2022-07-26, 07:24:50
Preiserhöhung kommt zum 15.09. für Prime auf 89,90€ statt aktuell 69€ bei jährlicher Zahlung.

Erstmal Freudentränen vergossen, die nächste jährliche Zahlung bei mir steht noch am 10.09. an. :D
:freak: :cool: ;D 03/2023 ^^

rokko
2022-07-26, 07:27:22
Preiserhöhung kommt zum 15.09. für Prime auf 89,90€ statt aktuell 69€ bei jährlicher Zahlung.

Erstmal Freudentränen vergossen, die nächste jährliche Zahlung bei mir steht noch am 10.09. an. :D
Finde die Presisteigerung für Prime aber noch moderat.

Alexander
2022-07-26, 07:33:08
:freak: :cool: ;D 03/2023 ^^
Du hast es nicht verstanden. Trink erstmal nen Kaffee.

generisches Benutzerkonto
2022-07-26, 07:34:41
25% sind moderat? Alles richtig gemacht, würde ich sagen. :D Also ich überlege, werde wohl mindestens einen Monat aussetzen. Take this, Jeff Bezos ;D

Andi_669
2022-07-26, 07:34:49
4.23 :rolleyes:
Solange ich die Prime Mitgliedschaft noch mit der Amazon KK raus bekomme ist alles im Grünen Bereich :freak:

da ist mehr die Frage was mit der KK ist mein läuft bis 2024, aber die wollten doch die Zusammenarbeit mit der LBB aufgeben :confused:

rokko
2022-07-26, 07:38:18
25% sind moderat? Alles richtig gemacht, würde ich sagen. :D Also ich überlege, werde wohl mindestens einen Monat aussetzen. Take this, Jeff Bezos ;D
Der Punkt ist doch aber: dieser Preissteigerung muss man als Kunde nicht folgen.
Hier hat man die Wahl.

rokko
2022-07-26, 07:40:03
4.23 :rolleyes:
da ist mehr die Frage was mit der KK ist mein läuft bis 2024, aber die wollten doch die Zusammenarbeit mit der LBB aufgeben :confused:
Was genau soll sich denn da ändern?:confused:

Habe meine KK vielleicht 1-2x aus Versehen benutzt.

sun-man
2022-07-26, 07:52:32
Du hast es nicht verstanden. Trink erstmal nen Kaffee.
Doch, habe ich. Kurz vor der Erhöhung gibts noch den alten Preis. Ich hab noch bis 03/2023...immerhin ^^

siegemaster
2022-07-26, 11:33:48
Bei mir wirds im August nochmal zum alten Preis verlängert :up:

Bubba2k3
2022-07-26, 13:17:52
Bei mir wird der neue Preis bereits im November fällig, wobei ich umgerechnet 7,50 EUR pro Monat noch ok finde.

Lowkey
2022-07-26, 13:57:29
Der relativ hohe, wiederholte Preisanstieg hat weniger mit der Inflation zu tun, sondern weil eine gewisse Marktmacht ausgespielt wird. Schließlich haben 90% aller Onlineshopper einen Amazon Account. Zudem sind die Normalpreise nicht mehr Tiefstpreise. Die Rabatte jetzt im Juli waren unerwartet gut, aber die 20% auf ausgewählte WHDs waren so schlecht wie lange nicht mehr. Dazu kommt noch die Aufsplittung der Streams hin zum neuen, werbefinanzierten Streamingdienst. In der Summe bleibt nur die Versandflatrate für Kleinteile.

Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Linmoum
2022-07-26, 14:16:59
Wiederholter Preisanstieg ist aber auch Quatsch. Amazon hat den Preis zuletzt im Februar 2017 (!) erhöht - das ist über 5 1/2 Jahre her.

Die "Normalpreise" sind unter Berücksichtigung etwaiger VSK bei anderen Händlern immer noch sehr gut. Gerade in solchen Fällen, wo eben auch mal nur Kleinigkeiten benötigt werden. Der Einzelhandel ist quasi immer teurer als Amazon und man hat noch ggf. - je nachdem, wo man wohnt - zusätzliche Fahrt-/Spritkosten und muss sich dann ewig im Geschäft rumtreiben. Bei Amazon bestellst du komfortabel und fertig, bei Nichtgefallen oder Problemen geht es unkompliziert zurück. Dazu zahlst du nicht nur den Preis selbst, sondern auch für den Kundenservice. Egal, was man von Amazon selbst halten mag, aber deren Support ist unschlagbar und für sowas würde ich mich selbst dann entscheiden, wenn ich woanders weniger zahlen würde. Da muss ich mich oftmals erst mit dem Support Ewigkeiten rumschlagen und dann sind die auch nicht kulant. Leider schon erlebt, gerade bei gewissen Technik-Händlern.

Bei Amazon kriegst du selbst nach Ablauf der Garantie ein neues Ersatzprodukt oder noch den kompletten Kaufpreis erstattet, falls sie das nicht mehr vorrätig haben.

sun-man
2022-07-26, 14:26:55
Mich stört es nicht. Netflix steht hier eher vor der Ablösung. Ab und an mal 1€ Videos bei Prime usw.. Was solls.

Lowkey
2022-07-26, 14:51:30
Wiederholter Preisanstieg ist aber auch Quatsch. Amazon hat den Preis zuletzt im Februar 2017 (!) erhöht - das ist über 5 1/2 Jahre her.

Die "Normalpreise" sind unter Berücksichtigung etwaiger VSK bei anderen Händlern immer noch sehr gut. Gerade in solchen Fällen, wo eben auch mal nur Kleinigkeiten benötigt werden. Der Einzelhandel ist quasi immer teurer als Amazon und man hat noch ggf. - je nachdem, wo man wohnt - zusätzliche Fahrt-/Spritkosten und muss sich dann ewig im Geschäft rumtreiben. Bei Amazon bestellst du komfortabel und fertig, bei Nichtgefallen oder Problemen geht es unkompliziert zurück. Dazu zahlst du nicht nur den Preis selbst, sondern auch für den Kundenservice. Egal, was man von Amazon selbst halten mag, aber deren Support ist unschlagbar und für sowas würde ich mich selbst dann entscheiden, wenn ich woanders weniger zahlen würde. Da muss ich mich oftmals erst mit dem Support Ewigkeiten rumschlagen und dann sind die auch nicht kulant. Leider schon erlebt, gerade bei gewissen Technik-Händlern.

Bei Amazon kriegst du selbst nach Ablauf der Garantie ein neues Ersatzprodukt oder noch den kompletten Kaufpreis erstattet, falls sie das nicht mehr vorrätig haben.

Es kostete früher 29 Euro im Monat. Du hattest mal ein bessere P/L bei Amazon und ich kenne genug Leute, die nur noch bei Amazon bestellen. Und diese Leute bestätigen, dass die Preise steigen. Das sind auch die Leute, die nichts mit Support am Hut haben, weil sie dann zur Post müssen oder gar Telefonieren ;)
Der Einzelhandel hat schon reagiert. Manche Angebote vor Ort sind unter Internetpreis. Leider ist der Service für zB. einen Kühlschrank ausgelagert worden, was nun seit einem Jahr auch Amazon macht. Vorher gab es das Geld nach Jahren zurück, aber nun bieten sie nur noch Reparatur (zB. Asus) an. Bei TVs kommt der Techniker ins Haus und repariert im Wohnzimmer. Nicht jeder mag das.

Aktuell ist der Amazon Service sehr kulant und gibt Rabatte, aber oft nicht mehr den maximalen Rabatt.

Kurgan
2022-07-26, 14:55:08
mist ... november verlängerung fällig ...

vielleicht kündigen und am 01.09. neues prime auf meine frau abschliessen? xD

ps: gibts bei neuverträgen noch die amazon-kk mit den alten konditionen?

hat sich erledigt ...
Amazon.de VISA Karte


Die Beantragung der Amazon.de VISA Karte ist bis auf Weiteres nicht möglich. Sollte sich dies ändern, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Da uns derzeit keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen, bitten wir dich darum, in der Zwischenzeit von weiteren Nachfragen per Telefon oder E-Mail abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Bestandskunden können ihre Amazon.de VISA Karte weiterhin wie gewohnt nutzen.

prinz_valium_2
2022-07-26, 14:56:57
Der relativ hohe, wiederholte Preisanstieg hat weniger mit der Inflation zu tun, sondern weil eine gewisse Marktmacht ausgespielt wird. Schließlich haben 90% aller Onlineshopper einen Amazon Account. Zudem sind die Normalpreise nicht mehr Tiefstpreise. Die Rabatte jetzt im Juli waren unerwartet gut, aber die 20% auf ausgewählte WHDs waren so schlecht wie lange nicht mehr. Dazu kommt noch die Aufsplittung der Streams hin zum neuen, werbefinanzierten Streamingdienst. In der Summe bleibt nur die Versandflatrate für Kleinteile.

Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Solange es 50% Rabatt für Studenten gibt, noch lange nicht.
Aber der Rabatt Vorteil für das Jahresabo schmilzt gewaltig. Das stört mich am meisten.

Marscel
2022-07-27, 12:16:57
Boah ey, was für Luxusprobleme mit Amazon.

Amazon liefert bei mir seit einiger Zeit, insb. bei deren eigenem Shipping, ca. 70% der Waren zu früh. Also wenn die Mo/Di mit Standardversand sagen, Do bis Freitag käme was an, dann stehen die Mittwoch hier. Leute, ich plane meine Anwesenheit für euch entsprechend bzw. bin umgekehrt vielleicht nicht da. :freak:

GaryX
2022-07-30, 19:13:07
Wiederholter Preisanstieg ist aber auch Quatsch. Amazon hat den Preis zuletzt im Februar 2017 (!) erhöht - das ist über 5 1/2 Jahre her.

Der Einzelhandel ist quasi immer teurer als Amazon und man hat noch ggf. - je nachdem, wo man wohnt - zusätzliche Fahrt-/Spritkosten und muss sich dann ewig im Geschäft rumtreiben. Bei Amazon bestellst du komfortabel und fertig, bei Nichtgefallen oder Problemen geht es unkompliziert zurück. Dazu zahlst du nicht nur den Preis selbst, sondern auch für den Kundenservice. Egal, was man von Amazon selbst halten mag, aber deren Support ist unschlagbar und für sowas würde ich mich selbst dann entscheiden, wenn ich woanders weniger zahlen würde. Da muss ich mich oftmals erst mit dem Support Ewigkeiten rumschlagen und dann sind die auch nicht kulant. Leider schon erlebt, gerade bei gewissen Technik-Händlern.



Kann ich so nicht bestätigen.
Ich werde meine Prime Mitgliedschaft kündigen, finde diese Erhöhung eine Frechheit.
In sachen Preisen ist Amazon schon länger überteuert. Ich vergleiche Preise und stellte die letzten 2 Jahre häufiger fest, dass die Preise nicht angemessen sind.

Vor 2 Wochen zb., ich habe mir eine neue Schnorchel Ausrüstung für den Urlaub gegönnt, Cressi Quantum in Schwarz und Cressi Itaca Ultra dry Schnorchel in clear black, dazu das Anti-Beschlag Spray.

Amazon verlangt allen ernstes 269€ für die Maske, den Schnorchel findet man gar nicht und das Spray 15€.
Habe die Maske jetzt aus Italien bestellt, da sie in Deutschland nirgends lieferbar war, 79€. Das Spray hab ich von einem deutschen Tauchshop für 8.99€ geordert und den Schnorchel von einem niederländischen Tauchschop.

Ich hab über Amazon mal einen Sherry bestellt, der war echt lecker. nach einem Monat wollte ich mir noch eine Flasche holen, der neue Preis war von 20€ für die erste Flasche auf 40€ angehoben worden.
Frage mich, ob da eine AI automatisiert die Preise hochtreibt, finde das jedenfalls total überzogen. Ich bestelle jedenfalls nach Möglichkeit woanders, wenn ich es woanders günstiger bekommen kann. Da gerade mit Marketplace Anbietern oft Probleme auftreten spart man da sowieso nix. Rücksendungen sind da oft nicht kostenlos. Bei den Prime Waren sind die Erhöhungen von vorn herein meist schon drauf geschlagen. :rolleyes:

Duran05
2022-07-30, 22:51:09
Amazon liefert bei mir seit einiger Zeit, insb. bei deren eigenem Shipping, ca. 70% der Waren zu früh. Also wenn die Mo/Di mit Standardversand sagen, Do bis Freitag käme was an, dann stehen die Mittwoch hier. Leute, ich plane meine Anwesenheit für euch entsprechend bzw. bin umgekehrt vielleicht nicht da. :freak:

Das möcht ich zitieren, du findest es besonders wenn die eine normale Postlaufzeit haben?
Ich habe die meisten Artikel als Standardversand innerhalb von 2 Werktagen erhalten. Dafür braucht es kein Premium und kein Abo.

Ich arbeite in einem Betrieb wo Versand stattfindet, die Expresssachen liegen im gleichen Container wie die normalen. Der Unterschied ist die Abfahrtzeit und die Sonderbehandlung (Auslieferung bis) beim Fahrer.
Angesichts dessen finde ich die neuen Preise schon sehr hoch, damit wollen sie vielmehr ihren Content verkaufen und nicht den Marktplatz aufwerten.

Heelix01
2022-07-31, 00:05:27
Bei uns kommt der Amazon Fahrer gegen 20:00 das ist ehrlich gesagt grenzwertig Mist.
19:00 gehen die Kinder hoch Bett fertig machen und Bett, egal wann zwischen 19:00 und 20:00 das stört IMMER … :/

Bin fast soweit mir nen neuen Shop zu suchen.

sun-man
2022-07-31, 00:09:48
Wenn er immer um 20 Uhr kommt würde ich so nen Paketstation empfehlen anstatt sich drüber aufzuregen.
Hier sind so viele von den Kutschen unterwegs. Da kannst du pro Tag zwei Dinge bekommen und hast in einer Woche keinen Fahrer zweimal gesehen.

Heelix01
2022-07-31, 00:18:18
Dorf 12km bis zum 30.000 Einwohner Städtchen, Packstation erhöht quasi Lieferzeit um nen Tag wenn Frau es am nächsten Tag mitbringt oder ich opfere 30-40 Minuten (hin + zurück)und 1€ Diesel und hole es am Abend.

Leider keine gute option.
Einfach wie Hermes, dpd, dhl, Post zwischen 09:30 und 14:00 kommen :D

sun-man
2022-07-31, 09:53:32
Dorf 12km bis zum 30.000 Einwohner Städtchen, Packstation erhöht quasi Lieferzeit um nen Tag wenn Frau es am nächsten Tag mitbringt oder ich opfere 30-40 Minuten (hin + zurück)und 1€ Diesel und hole es am Abend.

Leider keine gute option.
Einfach wie Hermes, dpd, dhl, Post zwischen 09:30 und 14:00 kommen :D
Ich würde dann die Klingel aus machen oder mal schauen ob ein "Ablage OK" irgendwo Sinn macht. Gerade wenn die Kids im Bett sind ist das echt ätzend wenn es noch laut klingelt.

sun-man
2022-08-01, 06:59:33
?? So etwas hab ich tatsächlich noch nie gehabt
"Versendet: Für diese Amazon-Lieferung ist ein Einmalpasswort erforderlich"

Na da bin ich ja mal gespannt wie das gehen soll ^^

Korfox
2022-08-01, 08:47:22
Um Ihr Einmalpasswort zu verwenden, lesen Sie dem Zusteller das Passwort vor, das Sie erhalten haben.
hihi...

sun-man
2022-08-01, 09:26:21
hihi...

:freak: OK. ich hab noch nicht gegoogelt. Das ist doch nur ein beschissenen 270€ Handy ^^. Welches Alphabet und welche Sprache muss ich bin dahin beherrschen? :redface: :cool:

Korfox
2022-08-01, 10:33:01
Keine Ahnung. Du bekommst am Tag der Auslieferung einen (6-stelligen?) Code an deine Mail-Adresse gesendet.
Ich finde es nur cool und stelle mir vor, wie sämtliche pinbasierten Systeme Spracheingabe erhalten und man seine PIN zukünftig in den Bankomaten einsprechen muss. Oder in das EC-Terminal.
hihi...

EDIT: Es ist halt extrem einfach, sich ein Missbrauchsszenario zu konstruieren.
Jemand zieht sich ein blaues T-Shirt an, gibt dir ein Paket mit Ziegelstein und bittet dich um das Kennwort, woraufhin er dann dein Paket einsacken kann. Naja, Livetracking hat auch Sicherheitsvorteile.

sun-man
2022-08-01, 11:53:17
LOL. Du hast Recht.

Ihr Einmal-Paswort lautet *Layla*.
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dem Fahrer dieses Einmal-Passwort vorlesen, um diese Lieferung zu erhalten

Mal sehen welche Sprache er spricht :D - Password ist in der Originalmail falsch geschrieben.

00-Schneider
2022-08-01, 12:13:16
Hab Prime gekündigt, was noch ~11 Monate laufen sollte und Amazon hat mir anteilsmäßig für die restlichen Monate die Kosten erstattet.

Sehr nett.

Korfox
2022-08-01, 12:13:44
LOL. Du hast Recht.



Mal sehen welche Sprache er spricht :D - Password ist in der Originalmail falsch geschrieben.
Ich kannte es nicht bis du heute davon geschrieben hast. Ich finde es immer noch lustig :D.

sun-man
2022-08-01, 19:41:58
Hat geklappt. Der wollte es und ich hätte es fast vorgesungen :D

USS-VOYAGER
2022-08-01, 21:43:02
Ich sollte heute ein Paket von Amazon bekommen. Zustellung bis 22 Uhr. Gerade eben kam die Mail das es zugestellt ist. Aber geklingelt hat keiner und vor der Tür lag das Paket auch nicht wie sonst eigentlich immer. Auch kam überhaupt kein Auto, das hätte ich gehört, Balkon Tür ist auf und wohne am ende einer Sackgasse, wenn hier ein Auto kommt höre ich das, aber hier kam niemand.
Bin dann im Chat gegangen und die wollen es jetzt überprüfen... soll 2-3 Tage warten, wenn es dann nicht gekommen ist schicken die es erneut raus.
Waren aber auch nur 12 Dosen Monster Energy für 10€

CSI
2022-08-09, 19:38:18
Ich bin gerade ein bisschen baff.

Im Juni 2021 (vor 14 Monaten) eine PS5 gekauft, nun hat der Controller den berühmt berüchtigten "Left Stick Drift".

Sony angeschrieben, die verweisen darauf, das nur ein Jahr Garantie besteht und ein(e) kostenfreie(r) Reparatur/Austausch (auch aus Kulanzgründen) nicht möglich sein.

Amazon angeschrieben, eine 10% Gutschrift (wahlweise auf dei ursprüngliche Zahlungsart oder als Geschenkgutschein/Guthaben) angeboten bekommen und 63€ nun gutgeschrieben bekommen. Das einzig dumme, zur Zeit ist kein PS5 Controller in vernünftiger Farbe lieferbar :freak:

Mortalvision
2022-08-09, 20:12:25
:up: Amazon halt.

USS-VOYAGER
2022-08-09, 20:19:50
Am Sonntag zwei Hosen bestellt, eine in S und eine in M. S war sofort lieferbar und die in M erst zwischen 16-20 August.
Heute kam die Hose in S und hat gepasst also wollte ich die Hose in M Stornieren aber Amazon sagt geht nicht obwohl erst in 1-2 Wochen geliefert werden soll...
Bin dann im Chat und wollte da versuchen zu Stornieren aber die meinen geht nicht obwohl Lieferung erst in 1-2 Wochen...
Ich soll die Annahme einfach verweigern das wäre dann Kostenlos. Hab dann gesagt das geht nicht weil die Pakete einfach vor der Tür abgelegt werden da ist dann nix mit Verweigern...
Ja Pech Stornieren geht nicht...
Dann vor einer Woche das mit den Dosen, die kamen natürlich nicht mehr also wieder in den Chat und hab dann eine Ersatzbestellung bekommen. Mit Lieferung zwischen 20-30 September.... obwohl sofort lieferbar also wieder in den Chat und mal gefragt warum ich jetzt über ein Monat auf meine Ersatzlieferung warten soll und diese nicht sofort bekomme.
Ja würden sie ändern das die Bestellung am nächsten Tag raus geht.
Ein Tag später kam eine Mail das die Bestellung vom 20-30 September auf 11-16 August verlegt wurde. Nun gut ist zwar nicht sofort aber besser als ende September. Dann gestern kam eine neue Mail das, dass Lieferdatum wieder geändert wurde und zwar auf den 24-29 August....
Was ein Laden... gut das ich Prime mit der Erhöhung gekündigt habe.

Mortalvision
2022-08-09, 20:22:24
Amazon hat zuviele wackelige Lieferanten. Das merkt man bei Mode sofort. Da bestell ich nur, wenn Rechnung und Versand von Amazon drauf steht.

USS-VOYAGER
2022-08-09, 20:24:49
Ist es bei den Hosen.