Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Kundenservice par excellence!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Bubba2k3
2024-04-26, 16:23:12
Zuletzt wurden viele Bestellungen über den Amazon eigenen Versandservice ausgeliefert, der ein Graus ist. Kommt bei uns immer spät Abends an, rostiger Lieferwagen und Fahrer spricht kein Deutsch, klingelt kurz an und meldet sich nicht und stellt das Paket statt dessen unten vor die Haustür im Mehrfamilienhaus ab. Hat sich trotz Beschwerde sowohl beim Fahrer wie auch bei Amazon nicht gebessert

Deshalb lassen wir alles was möglich ist direkt an den Amazon Locker schicken. Der ist glücklicherweise nur 5 Min. zu Fuss entfernt.

BiG OnE
2024-04-26, 18:35:02
Ja, stimmt schon aber man kann sich aber auch nicht alles an einen Amazon Locker schicken lassen.

Rooter
2024-04-26, 18:45:49
Was ist "Amazon Locker"? :uconf2:

MfG
Rooter

Lurtz
2024-04-26, 18:47:20
Sowas:
https://www.cole.de/wp-content/uploads/3-3-Amazon-Locker.png

Mortalvision
2024-04-26, 19:00:59
Haben wir bei uns quasi auch. Heißt offiziell Packstation, ist aber eine Packstation nur für Amazon-Pakete.

Bubba2k3
2024-04-26, 19:52:32
Ja, stimmt schon aber man kann sich aber auch nicht alles an einen Amazon Locker schicken lassen.

Na ja, da wir versuchen möglichst nur noch mind. Versand mit Amazon zu haben, ist das bei fast jeder Lieferung, es sei denn, das Paket wäre zu groß.

maximum
2024-05-06, 10:26:59
Ich hab vor einer Woche (29.04.) ein paar kleinere Dinge bei Amazon bestellt ohne Prime, knapp über der 39€ gratis Versandgrenze. Wollte jetzt doch mal nachsehen wo das bleibt...

"Wir bedauern, dass sich Ihre Lieferung verspätet. Wenn Sie Ihr Paket bis morgen nicht erhalten haben, können Sie am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Erstattung erhalten."
Es wurde laut Tracking noch nichtmal verschickt ("Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."), alle 3 Artikel sind weiterhin "Auf Lager".

Si|encer
2024-05-06, 10:52:15
Das stimmt nicht.

Das glaube ich aber doch. Amazon wird bei bestimmten Warenwerten unter XX € ganz sicher die Rücksendung einfach weg schmeissen.

Ich hatte mal Katzenspielzeug bestellt für 30 €, war nach 2 Tagen kaputt. Rücksendung benatragt, als ich von der Post nach Hause kam hatte ich schon die Gutschrift.

Kann mir keiner erzählen das die sich das noch groß anschauen werden, oder sowas zur Reparatur schicken. Ich vermute ich hätte auch ein Backstein zurück schicken können, es wäre egal gewesen.

Filp
2024-05-06, 11:15:16
Das stimmt nicht.
Hatte nen Klienten, der bei Amazon genau das gemacht hat. Rucksendungen entsorgt.

Franconian
2024-05-06, 11:28:38
Oft sieht man das schon an der Rücksendung: Manchmal muss ein Abschnitt vom Retourenlabel ins Paket gelegt werden und manchmal nicht.

Die Pakete, in denen man innen nichts reinlegt, werden auch nicht groß geprüft. Da kommt die Erstattung immer sofort an dem Tag, wenn DHL den Eingangsscan gemacht hat.

Letztens hatte ich ein Mischsendung: 6 Artikel Kleidung in ein Paket. 2 Artikel wurden sofort erstattet, die anderen 4 haben 4-5 Tage gedauert, das hat dann tatsächlich jemand angeschaut.

Gerade die (China)-Marktplatzhändler, die ein Lager bei Amazon gemietet haben und Amazon abwickeln lassen die prüfen nie irgendwas, da gehen die Retouren direkt in den "Müll", genauso wie nicht verkaufte Ware die zu lange liegt. Der Lagerplatz bei Amazon ist zu teuer, dass ich da irgendwas lohnen würde.

Deswegen ist der Chat ja auch so kulant, ich habe hier ja schon oft geschrieben das quasi alles erstattet bekommen habe, was ich nach Monaten reklamiert habe, gerade irgendwelches Importzeug, da fragt und prüft keiner. "Hier, Ware innerhalb der Gewährleistung kaputt gegangen." "Ok alles klar, Erstattung ist veranlasst, Versandlabel kommt per Mail").

Auch bei Mode von anderen Firmen ist das so. Ihr glaubt doch nicht, dass jemand z.B. ein günstiges T-Shirt nochmal nach Fehlern prüft und neu in Folie packt. Das geht direkt in die Entsorgung oder ggf. zu den Retourenhändler, da 1x anfassen mehr kostet als das Shirt wert ist. Da gab es vor Jahren schon mal eine Reportage dazu, als sie Retouren mit Trackern verfolgt haben.

Ich habe am Rande etwas mit Retourenpaletten bzw. Lagerauflösungen von Amazon zu tun, wir bekommen da immer einige LKW-Ladungen mit Mischware, alles neue Rückläufer mit billigem Kleinzeug, verpackte Lebensmittel oder retournierte Elektrokleingeräte.

masteruser
2024-05-06, 16:36:53
Trotzdem wird jede Rücksendung registriert, wenn der Kunde offensichtlich versucht zu bes..
Da gibt es einen Zähler und wer das dann oft macht, bekommt irgendwann eine Mail von cis@amazon.de Girokonto ist genau so wichtig, wie ein Amazon Konto.

Hermes - Otto geht da stringent vor, da wird dann die Gutschrift verweigert,
oder es gibt sogar eine Anzeige.

Ehrlich währt am längsten.

masteruser
2024-05-14, 15:43:06
Amazon wird schlechter.

Die neue Sortierung auf der Angebotsseite ist in jeden Fall übel.

/dev/NULL
2024-05-14, 15:49:32
Die Sortierung war immer schon quatsch. man sucht nach X bekommt Ergebnisse für Y,Z und manchmal X.

Man will die Ergebnisse sortieren schwupp werden auf 200 nur noch 40. -> hä?

masteruser
2024-05-14, 15:52:48
Die Sortierung war immer schon quatsch. man sucht nach X bekommt Ergebnisse für Y,Z und manchmal X.

Man will die Ergebnisse sortieren schwupp werden auf 200 nur noch 40. -> hä?

Bezog mich auf https://www.amazon.de/deals?ref_=nav_cs_gb&discounts-widget=%2522%257B%255C%2522state%255C%2522%253A%257B%255C%2522refinementFilters% 255C%2522%253A%257B%257D%257D%252C%255C%2522version%255C%2522%253A1%257D%2522

Linke Leiste.
Vor Tagen war das viel bequemer und man konnte
sehen, welche neuen Angebote es gab.

Bolek
2024-05-20, 19:39:16
Ist es eigentlich üblich, dass Amazon seit einiger Zeit die zu verschickenden Waren nur noch in Folie oder Packpapier einpackt? Ich hatte letztens etwas bestellt, das verschenkt werden sollte. Der Produktkarton war in einfacher Folie eingewickelt und an diversen Stellen eingedellt und eingerissen. Retourniert und noch einmal bestellt, diesmal aber "Versand in Amazon Verpackung" angeklickt. Kam dann ebenfalls nur in Amazon-Packpapier ("Tüte") eingepackt, mit Dellen und Rissen.

Was ist denn so schwer an einem separaten Karton mit Luftpolsterkissen, so wie früher üblich?

Kann man erzwingen, dass Amazon in einer gesonderten stabilen Pappverpackung verschickt?

Ich halte es nicht jedes mal für notwendig, aber gerade wenn ich Geschenke kaufe, dann wäre es schon schön, wenn der Produktkarton nicht aussehen würde wie durch den Fleischwolf gezogen.

CSI
2024-05-21, 06:16:01
Kann man erzwingen, dass Amazon in einer gesonderten stabilen Pappverpackung verschickt?

Amazon will von dir erzwingen, das Produkt woanders zu bestellen. Ist doch ganz einfach. :freak:

masteruser
2024-08-15, 14:08:45
Wollte ein Produkt zurücksenden, weil das nicht funktionierte.
Im Assistent kam aber bei jeden Menü Punkt diese Meldung "Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden."
Also über den Chat, ging es dann.

Und der Chat erfolgte ohne Inder und Co,
und es gab direkt eine Gutschrift, ohne das ich
das Teil zurücksenden musste.

Lurtz
2024-08-15, 14:29:19
Nach Jahren war Amazon jetzt doch mal wieder kulant. Bei 18 Monate alten Earbuds mit Akkuproblemen komplett erstattet.

Allerdings ist die damalige Zahlungsmethode mittlerweile ungültig und die Kommunikation mit dem Support war schwierig, mal schauen ob es auch ankommt ;D

Mortalvision
2024-08-15, 18:52:35
Habe was zugeschickt bekommen (Frauengürtel Größe 135 cm, 5 Stück), die ich garnicht bestellt hatte. Wie gebe ich die am besten zurück?

Lurtz
2024-08-15, 19:07:51
Habe was zugeschickt bekommen (Frauengürtel Größe 135 cm, 5 Stück), die ich garnicht bestellt hatte. Wie gebe ich die am besten zurück?
Wahrscheinlich wird man dir sagen du sollst sie behalten oder entsorgen.

Surrogat
2024-08-17, 10:31:07
Ne Pfanne von Rösle bestellt, am nächsten Tag kam sie schon, allerdings war die Bratfläche stark zerkratzt, also war es wohl keine Neuware, oder die QC bei Rösle hat geschlampt, was ich mir nicht vorstellen kann

Aber kein Problem, Ticket aufgemacht, kostenlose Abgabe bei DHL sogar ohne Druckerkram und Verpackung, so einfach kann Kundenzufriedenheit sein :up:

The_Invisible
2024-08-17, 10:35:10
Wollte ein Produkt zurücksenden, weil das nicht funktionierte.
Im Assistent kam aber bei jeden Menü Punkt diese Meldung "Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden."
Also über den Chat, ging es dann.

Und der Chat erfolgte ohne Inder und Co,
und es gab direkt eine Gutschrift, ohne das ich
das Teil zurücksenden musste.

Ja das ist aber schon lange so Standard.

Hab auch schon einiges nach offiziellen rückgabezeitraum zurückgesendet mit voller rückerstattung. Oder letztes Mal Spielzeug vom Kind das nach einem 3/4 Jahr kaputt ging. Wollte eigentlich nur fragen ob's Ersatzteile gibt aber mir wurde gleich alles erstattet. Bei meinem Bruder die 400eur Grafikkarte ebenso weil er nach einem halben Jahr eine bessere gefunden hat, hat's sogar im Chat so geschrieben lol

Der Kundenservice ist einfach zu gut, da zahle ich bei teureren Artikeln sogar gern 10-20 Eur mehr weil man einfach keine Probleme hat. Bei Geizhals filtere ich meist schon explizit nach Amazon...

Monkey
2024-08-17, 10:39:34
Nach knapp 22 Monaten Nutzung hat mein MacBook Pro m1max Halos an den Rändern des Displays bekommen, nach einigem hin und her hat Amazon 3349€ erstattet da kein Austauschgerät verfügbar war.

Fazit: Träumchen

kmf
2024-08-17, 10:48:55
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von Amazon gemacht. Reagiert prompt und ist äußerst kulant.

BlacKi
2024-08-17, 10:55:32
@Dunkeltier Ich hasse Amazon... (oder liebe es?)
...oder deren Kundenfreundlichkeit.

Vorab, hier geht es eigentlich um 2-3 Themen. Das Thema, was mich aufregt, ist die Lieferung. Also, wie ging die Geschichte los? Ich hatte vor einziger Zeit ja mal durchscheinen lassen, mir eine neue WaMa (Waschmaschine) kommen zu lassen. Die war von BOSCH, super-groß und hatte endlich auch mal Dosier-Automatik und superlange-Waschzeiten. Und ja, dann wann ich so blöd das Experiment mit meinen 2005er Einbau-Kühlschrank zu wiederholen... Was ist schief gelaufen? Nun, das sind zwei - drei Dinge.

Ich hatte vorab in den Rezensionen gelesen, dass die Kühlschränke von Amazon häufig mit Beulen und Kratzern ankommen. Sehr oft hinterlegt mit Bildern. Auf eine erste Mail von mir kam nichts....na gut, ich wollte Amazon auch nicht länger nerven. Aber gleich kommen wir wirklich zu den zwei Dingen die mich stören. Von wegen, was hat nicht gestimmt?

1.) Ich wohne in 'nem Hochhaus. Auf der einen Seite haben wir einen Balkon, auf der anderen (Zugangs-)Seite einen sogenannten Laubengang (durchgehender Balkon mit Zutritt zu den Wohnungen). Darüber sollte mein neuer Kühlschrank kommen. Was machen die? Packen dem auf dem Laubengang aus, bugsieren diesen in meine Wohnung....und einer will mich unterschreiben lassen. Was macht der andere Mitarbeiter, wo ich gerade etwas abgelenkt bin? Nimmt die Verpackung in die Hand und feuert sie "runter". Btw, ich wohne in der 5. Etage. Unten haben sich ein 3-jähriges Kind, ein Hund, ein paar Erwachsene aufgehalten, auf der dritten Etage hat es auch ein Nachbar genau so wie die direkt neben mir aus der 5. Etage gesehen. Nun ja, das ist ein Ü2m großer Kühlschrank mit Karton und Styropor...

Wenn die Kante dem Kind oder dem Hund oder die Ecke den beiden in die Birne geflogen wäre, brauchen wir uns ja nicht drüber zu unterhalten, oder? Die beiden Mitarbeiter verstanden eh kein Wort Deutsch, also habe ich erst mal den Service mit "Schlecht" bewertet aufgrund deren Nachlässigkeit. Das Auspacken und Aufstellen und die "korrekte" Entsorgung haben ja immerhin 6 Euro extra gekostet. Dafür dass ich die Liebe und Anzeigend-Drohungen der Nachbarn bekam, war das allerdings nur ein schwacher Trost. Mir geht es hier um die kinetische Energie und ich habe meinen alten E-Kühlschrank und die Einbau-Möbel dazu schließlich auch fachgerecht mit Schubkarre entsorgt.

Der nächste Witz war dann, neben der 400er Buchstaben Bewertung für den Service sich mit Amazon mit der fehlenden Schrauben-Abdeckung auseinandersetzen zu müssen. Die fehlende Abdeckung: 9,89 zzgl. 5,95 Euro Versand ~ 16 Euro. Man wollte mir aber nur pauschal 55,xy erstatten. Ich will die extra Euros nicht haben, aber die sollen ihre (ich weiß, woher sie kommen) halt besser schulen. Und die, die ich davor kennen gelernt habe, waren auch eigentlich etwas intelligenter.

Fazit? Ich komme mir wie ein Idiot vor, der Amazon ausnimmt. Ich will nur die Kappe und eine Nachschulung, aber die Wahl ist für mich nur 55,xy Euro und eine Beschwerde. Amazon ist zu kundenfreundlich und dass was ich den Chat schreibe, wird null beachtet.

Mir geht es nicht darum dass ich xy Euro Gewinn mache, sondern um besseren Service. Stellt euch mal vor, euer Kind hätte unten gestanden und wäre erschlagen worden. Ja, der Dunkel. Der scheiß Auftraggeber. Allein auf den Gedanken zu kommen....die Möbel habe ich zersägt und den alten Kühlschrank mit der Sackkarre runtergrebracht.

inwiefern ist es deine schuld wenn der service von amazon bei dir im haus schaden anrichtet? du bist nicht der auftraggeber du kannst dir nicht die leute aussuchen. du kannst dir auch nicht aussuchen, wie mit deiner kritik umgegangen wird. du (alleine) kannst nicht amazon zum besseren machen indem du vorschlägst wie sie vorzugehen haben. du hast lediglich die entscheidungsgewalt, woanders zu bestellen und eine bewertung abgeben.

wenn eine spedition/handwerker bei dir schaden anrichten, dann musst du das einklagen, falls andere geschädigt werden, dann dürfen die nicht dich anklagen, sondern die firma. falls dir das alles nicht gefällt, musst du eben woanders bestellen.

ich finde es merkwürdig, welche ansprüche du an amazon hast, bzw. wie du denkst, wie amazon funktioniert.

Lurtz
2024-08-20, 09:49:14
Dieser outgesourcte Amazon-Kundendienst kann sich allein nicht mal die Schuhe binden.
Hab bei einer Erstattung extra angerufen und darauf hingewiesen, dass die Kreditkarte der ursprünglichen Zahlung abgelaufen ist. Er wollte das ändern, hat er natürlich nicht. Hatte schon so ein schlechtes Gefühl...

Jetzt haben sie es natürlich auf abgelaufene Kreditkarte überwiesen und meinen jetzt muss man halt warten bis es in zehn Werktagen oder so abgelehnt wird.

Amazon ist einfach nur noch zum Kotzen.

Tidus
2024-08-20, 10:29:48
Amazon und Prime Artikel.

Samstag eine Bestellung aufgegeben. 3 Prime Artikel. Werden alle mit Amazon Lieferdienst geliefert. Lieferdatum erst Mittwoch?!

Kann man da beim Support was locker machen? 3 Tage für ne Prime Lieferung finde ich schon recht lang.

Rush
2024-08-20, 10:42:49
Amazon und Prime Artikel.

Samstag eine Bestellung aufgegeben. 3 Prime Artikel. Werden alle mit Amazon Lieferdienst geliefert. Lieferdatum erst Mittwoch?!

Kann man da beim Support was locker machen? 3 Tage für ne Prime Lieferung finde ich schon recht lang.

Früher konnte man, wenn das zugesagte Lieferdatum nicht eingehalten wurde, einen Monat Prime über den Support rausholen.

E39Driver
2024-08-20, 12:03:33
Ich bin seit 2004 Amazon Kunde mit vielen tausend Euro jährlichen Umsatz und soweit immer zufrieden gewesen. Zuletzt hat es Amazon aber geschafft mich nachhaltig zu verärgern. So das ich aus Prinzip mir vorgenommen habe den Rest des Jahres nicht mehr bei Amazon zu bestellen sondern den Mehraufwand in Kauf zu nehmen und bei verschiedenen kleineren Händlern zu bestellen. Gab mehrere Gründe für die Verärgerung:

Wiederholter Versand von offensichtlich gebrauchter Retoure-Ware, die so nicht deklariert war zum Neupreis. Zuletzt einen neuen Abus-Kinderfahrradhelm bestellt und einen komplett unverpackten Helm ohne Etiketten drauf und dafür mit Fingerabdrücken und Kratzern drauf bekommen, der sofort wieder zurückgeschickt wurde
Mittlerweile sehr lange Lieferzeiten als Non-Prime Kunde von teils über 5 Werktagen. Das bekommen alle anderen Händler besser hin
Zuletzt wurden viele Bestellungen über den Amazon eigenen Versandservice ausgeliefert, der ein Graus ist. Kommt bei uns immer spät Abends an, rostiger Lieferwagen und Fahrer spricht kein Deutsch, klingelt kurz an und meldet sich nicht und stellt das Paket statt dessen unten vor die Haustür im Mehrfamilienhaus ab. Hat sich trotz Beschwerde sowohl beim Fahrer wie auch bei Amazon nicht gebessert

Mein selbst auferlegter Amazon Boykott wegen dem Versand von Gebrauchtware und schlechten Versand läuft jetzt seit April. Und läuft erstaunlich gut, vermisse eigentlich nichts und ist ein gutes Gefühl das Geld nun bei deutschen bzw. schweizerischen Shops zu lassen. Im Gegenteil der Versand bei diesen Shops ist viel schneller und von den Kosten her macht es keinen Unterschied. Erste Erfahrungen mit Retoure-Ware bei Galaxus waren auch sehr gut. Denke ich werde Amazon jetzt sogar über das Jahr hinaus fernbleiben

Bubba2k3
2024-09-26, 21:33:07
Also ich kann mich über die Lieferzeiten (Prime/Versand mit Amazon) nicht beschweren, die Sendungen sind je nach bestelltem Artikel immer so zwischen 1 und 3 Tage nach der Bestellung da. Aber 1 bis 2mal im Jahr ist dann doch mal eine Sendung verspätet.

Bestellt am 17.09.2024:

https://i.ibb.co/K7PDB8X/Unbenannt.png

Bubba2k3
2024-10-04, 15:43:40
Na, ob das noch was wird ... ;D

Zustellung morgen bis 22h

Versendet mit Amazon

Freitag, 4. Oktober 9:18
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Somma Lombardo, Varese IT

EDIT
Ich wusste gar nicht, dass Amazon auch Überschallflugzeuge einsetzt ... :biggrin:
Dann könnte das ja doch noch was werden bis morgen.

https://i.ibb.co/kH22zJH/Screenshot-2024-10-04-165419.png

dargo
2024-11-02, 21:07:17
Gar nicht, gehört mittlerweile zur normalen Praxis um Ranking zu pushen. Dein konkreter Fall ab 28:40.

kMkFS9fgOTo

Interessant diese ganzen Praktiken, insbesondere auch was die gefälschten Rezensionen angeht.

Haufen
2024-11-10, 19:17:18
Anfang vergangener Woche habe ich einen Badheizkörper (eher Handtuchwärmer) bestellt "Sonni Handtuchwärmer mit Multiblock Anschluss Panel".

Gestern kam ein Paket an, welches das Paket mit dem Heizkörper enthielt; darin der Heizkörper mit Montagematerial, aber der Multiblock war weder im Paket, das den Heizkörper enthielt, noch war der Multiblock im Paket, das das Paket mit dem Heizkörper enthielt.

Bei Amazon via Chat nachfragen wollen, ob der Multiblock in einem separaten Paket zusätzlich zum Paket, das das Paket mit dem Heizkörper enthielt, verschickt wurde oder ob das Paket mit Multiblock entweder im Paket, das den Heizkörper enthielt, oder im Paket, das das Paket mit dem Heizkörper enthielt, hätte enthalten sein sollen.

Eine nette Person mit indischem Namen hat mein einfaches Anliegen wohl allerdings nicht verstanden, sodass ich 20% Nachlass auf den Kaufpreis erhalten habe und er/sie dem Marktplatzverkäufer des Heizkörpers wohl eine Nachricht zukommen gelassen hat, ein zweites Exemplar des Heizkörpers mit Multiblock Anschluss Panel zu versenden.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob der Multiblock im Paket mit dem Heizkörper zu erwarten ist oder das Paket mit dem Multiblock in dem Paket versendet wird, in dem sich auch das Paket mit dem Heizkörper befindet.

Wenn das so weiter geht, habe ich ein Haus mit Paketen, die Pakete mit Heizungen enthalten, aber keine Pakete mit Multiblöcken.

Bubba2k3
2024-11-10, 19:40:24
In so einem Fall würde ich das wohl telefonisch machen, da kann man das bestimmt besser erklären.

dargo
2024-11-21, 18:27:26
Der "nette" Riese Amazon, der nur das Beste für die Kunden will.

FCarkLziHfQ

Andi_669
2024-11-21, 19:37:57
Ja toll das immer die solche Berichte machen die auch unser bestes wollen nämlich unser Geld

Acid-Beatz
2024-12-03, 12:27:29
Gestern ein leeres Paket von Amazon erhalten. Also genau genommen war noch die Schachtel des Produkts drinnen, diese war aber leer. Der Versandumschlag war unbeschädigt, scheint also entweder schon leer verpackt worden zu sein oder jemand hat es bei Amazon herausgenommen.

BIO Nelkenöl für 13€.

Hat jetzt auch Gefühlt 30 Minuten gedauert aus dem Kreis der vorgefertigten Tutorials und KI herauszukommen und mit einer echten Mitarbeiterin zu schreiben ;(

Mal schauen, was rauskommt!

Filp
2024-12-03, 15:16:08
Hat jetzt auch Gefühlt 30 Minuten gedauert aus dem Kreis der vorgefertigten Tutorials und KI herauszukommen und mit einer echten Mitarbeiterin zu schreiben ;(

Deswegen telefoniert man, das geht schnell und einfach.

brutzi
2024-12-04, 21:34:57
Gestern ein leeres Paket von Amazon erhalten. Also genau genommen war noch die Schachtel des Produkts drinnen, diese war aber leer. Der Versandumschlag war unbeschädigt, scheint also entweder schon leer verpackt worden zu sein oder jemand hat es bei Amazon herausgenommen.

BIO Nelkenöl für 13€.

Exakt das ist mir heute auch passiert. :-(

Acid-Beatz
2024-12-06, 18:26:04
Deswegen telefoniert man, das geht schnell und einfach.
Ich habe kein Problem mit telefonieren aber aus dem Kreis der vorgefertigten Antworten kommt man schwer raus ... ich könnte dir auch garnimmer sagen, wie ich es dann geschafft habe :freak:

Exakt das ist mir heute auch passiert. :-(
Bei mir hat Amazon die Rechnung anstandslos zurückerstattet und nicht mal "Beweise" verlangt wobei das auch bisschen schwierig gewesen wäre weil eine leere Schachtel erst mal nicht viel aussagt :wink:

Ich dachte mir dabei auch wirklich, wie viele Hurensöhne werden das tagtäglich gnadenlos ausnutzen :uponder:

IceKillFX57
2024-12-06, 18:59:05
Bei mir hat Amazon die Rechnung anstandslos zurückerstattet und nicht mal "Beweise" verlangt wobei das auch bisschen schwierig gewesen wäre weil eine leere Schachtel erst mal nicht viel aussagt :wink:

Das Problem bei sowas ist leider dennoch, dass du intern einen Counter weiter rutscht zur Accountsperrung.
Irgendwann bekommst du dann eine Mail, dass du dich auffällig verhältst und dann kommt aus dem nichts den Bann, wenn es so weiter geht.

GBWolf
2024-12-06, 18:59:12
Da wird wenn es zu oft passiert das Konto gesperrt hab ich gehört. Quasi Lifetime Ban.

Acid-Beatz
2024-12-06, 19:15:32
Na ja, 1x in 10 Jahren oder so - da mach ich mir keine Gedanken :wink:

IceKillFX57
2024-12-06, 19:18:42
Da wird wenn es zu oft passiert das Konto gesperrt hab ich gehört. Quasi Lifetime Ban.

Ja das hatte ich, aber auch nur weil jede Bestellung ein neuer Fahrer kommt und alle das Paket auf die Straße gelegt haben.
Einmal kam ein DHL Fahrer und hat mit das Paket vom Amazon Lieferservice gegeben und gefragt warum es auf der Wiese lag.

Jaaaa.. sogar Sendungen mit dem Geheimcode wurden draußen abgelegt für jeden Zugänglich.

Naja dann kam der Bann, auf nachfrage wird man sich nicht äußern und wird somit keinerlei Antworten bekommen oder sonstiges.

readonly
2024-12-06, 20:17:51
Heute Mischpult, etwas über ein Jahr alt, reklamiert. Hatte mich schon seelisch auf Krampf Garantie Abwicklung eingestellt. Nö "Schicken sie das Produkt zurück, sie erhalten ihr Geld erstattet"

Noch mal neu für 50€ weniger bestellt. Full of win

Jorgenichtson
2024-12-06, 20:35:41
Bzgl. Telefon Support. Amazon Fresh Bestellung. Anstatt 12 Alk Mix Dosen, gab's nur eine. Angerufen. Die nix verstanden, ich nix verstanden. Aber nach gefühlt einer halben Stunde gab's die Kohle wieder. Loift (heute nicht).

Dunkeltier
2024-12-07, 06:27:46
Ich hatte ja auch mal ein High-End Handy für 800-900 Euro bei Amazon bestellt und dann nur eine pinke Fitness-Smartwatch für wesentlich weniger Wert erhalten... Ich habe da auch lange gebraucht, um das zu reklamieren, bis ich endlich mein Geld wieder bekam. Weil einen der Support oft schlecht verstanden hat. Aktuelles Ärgernis: Ich habe mir eine Sound Blaster X4 bestellt, die wurde in OVP versendet. Wie üblich schön zerdellt angekommen. Ist ja nur Elektronik mit 'nem Plastikgehäuse.

IceKillFX57
2024-12-07, 10:21:17
Problem ist halt, dass wenn du wirklich was falsches bekommst und was zurück schickst, die dann natürlich das korrekte Gerät von dir haben wollen 🤣 war ja öfter in den Medien mit iPads.

Was auch lustig ist, das die Rücksendung zerstören. Ich hatte einen 20€ Kühler bestellt und noch einen nhd15 zuhause in ovp. Sollte meine Frau bitte zurück senden. Naja die hat den noctua vom anderen Geschäft da zurück gesandt. Der wurde leider zerstört vom Amazon und ich sollte den billigen noch nachsenden. Am Ende hatte ich also gar keinen Kühler mehr naja. War ja eigentlich meine Schuld….

Mortalvision
2024-12-07, 10:39:25
Ja das hatte ich, aber auch nur weil jede Bestellung ein neuer Fahrer kommt und alle das Paket auf die Straße gelegt haben.
Einmal kam ein DHL Fahrer und hat mit das Paket vom Amazon Lieferservice gegeben und gefragt warum es auf der Wiese lag.

Jaaaa.. sogar Sendungen mit dem Geheimcode wurden draußen abgelegt für jeden Zugänglich.

Naja dann kam der Bann, auf nachfrage wird man sich nicht äußern und wird somit keinerlei Antworten bekommen oder sonstiges.

Du bist wirklich von Amazon ausgeschlossen worden?

IceKillFX57
2024-12-07, 11:25:54
Du bist wirklich von Amazon ausgeschlossen worden?

Ja aber hab meinen Account nach über 2 Jahren wieder bekommen.
Auch wenn es scheinbar unmöglich war 😅

War aber vorher echt ein Chaos. Zumal die auch 800€ Guthaben einbehalten hatten. Wurde aber dann irgendwann ausgezahlt. Die meinten das Ginge nicht, weil es ja Gutscheine waren.

Dunkeltier
2024-12-07, 14:09:22

War aber vorher echt ein Chaos. Zumal die auch 800€ Guthaben einbehalten hatten. Wurde aber dann irgendwann ausgezahlt. Die meinten das Ginge nicht, weil es ja Gutscheine waren.

Wie hast du das geschafft, den wieder zurück zu bekommen?

Mortalvision
2024-12-07, 14:15:32
Geht zivilrechtlich nicht, dass Du Gutscheine als Firma ausgibst und dann ohne strafrechtlich relevanten Grund ein Betretungsverbot aussprichst

Lurtz
2024-12-07, 14:29:56

Wie hast du den wiederbekommen? Immer wieder an den "Accountspezialisten" geschrieben? ;D

Naja, hab jetzt auch den "Warnschuss" bekommen. Hab Amazon aber eh schon größtenteils reduziert. Ist eh zum Großteil nur noch Chinahändler für Krimskrams, da ist es mit Prime schon sehr praktisch, aber nichts, worauf man nicht verzichten könnte.

Bin halt nur für den Kindle und Audible dran gebunden, das ist weit schmerzhafter. Man hätte bei Konzernen wie Amazon Versandhandel und Digitalhandel längst rechtlich komplett trennen müssen. Ein Nogo, dass DRM-Geräte wegen Sperren im Versandhandel dann so gut wie wertlos werden (gekaufte Inhalte kann man weiter konsumieren, ich weiß, bringt halt nicht viel wenn man auf den Geräten dann auch neue Inhalte konsumieren möchte).

MadCat
2024-12-07, 14:48:10
Hi,

hab beim zusammenstellen einer Hand voll CDs eine doppelt bestellt. Hab das aber so nicht wahrgenommen und wollte dann eine davon retournieren.
Hab sogar gewählt, das ich keine Gutschrift ohne Rückversand mag, aber Amazon hat sich dennoch "gewehrt" und mir das Geld auch ohne Rückversand gutgeschrieben... >_>

Scheint wohl billiger zu sein, als der ganze Rücksendeaufwand... 8,- hat die CD gekostet.

Vielleicht spielt da auch mein absolut geringer Rücksendeanteil ne Rolle? :confused:

USS-VOYAGER
2024-12-17, 14:05:00
Gestern Deo bestellt. Sollten laut Beschreibung 12 Stück sein ist aber nur eins gekommen. Bin dann in den Chat und habe mein Geld zurück bekommen und das eine Deo kann ich behalten.