PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Kundenservice par excellence!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Bubba2k3
2024-04-26, 16:23:12
Zuletzt wurden viele Bestellungen über den Amazon eigenen Versandservice ausgeliefert, der ein Graus ist. Kommt bei uns immer spät Abends an, rostiger Lieferwagen und Fahrer spricht kein Deutsch, klingelt kurz an und meldet sich nicht und stellt das Paket statt dessen unten vor die Haustür im Mehrfamilienhaus ab. Hat sich trotz Beschwerde sowohl beim Fahrer wie auch bei Amazon nicht gebessert


Deshalb lassen wir alles was möglich ist direkt an den Amazon Locker schicken. Der ist glücklicherweise nur 5 Min. zu Fuss entfernt.

BiG OnE
2024-04-26, 18:35:02
Ja, stimmt schon aber man kann sich aber auch nicht alles an einen Amazon Locker schicken lassen.

Rooter
2024-04-26, 18:45:49
Was ist "Amazon Locker"? :uconf2:

MfG
Rooter

Lurtz
2024-04-26, 18:47:20
Sowas:
https://www.cole.de/wp-content/uploads/3-3-Amazon-Locker.png

Mortalvision
2024-04-26, 19:00:59
Haben wir bei uns quasi auch. Heißt offiziell Packstation, ist aber eine Packstation nur für Amazon-Pakete.

Bubba2k3
2024-04-26, 19:52:32
Ja, stimmt schon aber man kann sich aber auch nicht alles an einen Amazon Locker schicken lassen.

Na ja, da wir versuchen möglichst nur noch mind. Versand mit Amazon zu haben, ist das bei fast jeder Lieferung, es sei denn, das Paket wäre zu groß.

maximum
2024-05-06, 10:26:59
Ich hab vor einer Woche (29.04.) ein paar kleinere Dinge bei Amazon bestellt ohne Prime, knapp über der 39€ gratis Versandgrenze. Wollte jetzt doch mal nachsehen wo das bleibt...

"Wir bedauern, dass sich Ihre Lieferung verspätet. Wenn Sie Ihr Paket bis morgen nicht erhalten haben, können Sie am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Erstattung erhalten."
Es wurde laut Tracking noch nichtmal verschickt ("Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."), alle 3 Artikel sind weiterhin "Auf Lager".

Si|encer
2024-05-06, 10:52:15
Das stimmt nicht.

Das glaube ich aber doch. Amazon wird bei bestimmten Warenwerten unter XX € ganz sicher die Rücksendung einfach weg schmeissen.

Ich hatte mal Katzenspielzeug bestellt für 30 €, war nach 2 Tagen kaputt. Rücksendung benatragt, als ich von der Post nach Hause kam hatte ich schon die Gutschrift.

Kann mir keiner erzählen das die sich das noch groß anschauen werden, oder sowas zur Reparatur schicken. Ich vermute ich hätte auch ein Backstein zurück schicken können, es wäre egal gewesen.

Filp
2024-05-06, 11:15:16
Das stimmt nicht.
Hatte nen Klienten, der bei Amazon genau das gemacht hat. Rucksendungen entsorgt.

Franconian
2024-05-06, 11:28:38
Oft sieht man das schon an der Rücksendung: Manchmal muss ein Abschnitt vom Retourenlabel ins Paket gelegt werden und manchmal nicht.

Die Pakete, in denen man innen nichts reinlegt, werden auch nicht groß geprüft. Da kommt die Erstattung immer sofort an dem Tag, wenn DHL den Eingangsscan gemacht hat.

Letztens hatte ich ein Mischsendung: 6 Artikel Kleidung in ein Paket. 2 Artikel wurden sofort erstattet, die anderen 4 haben 4-5 Tage gedauert, das hat dann tatsächlich jemand angeschaut.

Gerade die (China)-Marktplatzhändler, die ein Lager bei Amazon gemietet haben und Amazon abwickeln lassen die prüfen nie irgendwas, da gehen die Retouren direkt in den "Müll", genauso wie nicht verkaufte Ware die zu lange liegt. Der Lagerplatz bei Amazon ist zu teuer, dass ich da irgendwas lohnen würde.

Deswegen ist der Chat ja auch so kulant, ich habe hier ja schon oft geschrieben das quasi alles erstattet bekommen habe, was ich nach Monaten reklamiert habe, gerade irgendwelches Importzeug, da fragt und prüft keiner. "Hier, Ware innerhalb der Gewährleistung kaputt gegangen." "Ok alles klar, Erstattung ist veranlasst, Versandlabel kommt per Mail").

Auch bei Mode von anderen Firmen ist das so. Ihr glaubt doch nicht, dass jemand z.B. ein günstiges T-Shirt nochmal nach Fehlern prüft und neu in Folie packt. Das geht direkt in die Entsorgung oder ggf. zu den Retourenhändler, da 1x anfassen mehr kostet als das Shirt wert ist. Da gab es vor Jahren schon mal eine Reportage dazu, als sie Retouren mit Trackern verfolgt haben.

Ich habe am Rande etwas mit Retourenpaletten bzw. Lagerauflösungen von Amazon zu tun, wir bekommen da immer einige LKW-Ladungen mit Mischware, alles neue Rückläufer mit billigem Kleinzeug, verpackte Lebensmittel oder retournierte Elektrokleingeräte.

masteruser
2024-05-06, 16:36:53
Trotzdem wird jede Rücksendung registriert, wenn der Kunde offensichtlich versucht zu bes..
Da gibt es einen Zähler und wer das dann oft macht, bekommt irgendwann eine Mail von cis@amazon.de Girokonto ist genau so wichtig, wie ein Amazon Konto.

Hermes - Otto geht da stringent vor, da wird dann die Gutschrift verweigert,
oder es gibt sogar eine Anzeige.

Ehrlich währt am längsten.