Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 2

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

mapel110
2008-11-15, 18:37:46
woohoo Der BVB zerlegt Frankfurt mit 4:0. 3 Tore durch Verteidiger. Wunderbar. :usweet:
war auch richtig geil im Stadion. Pfostenschuss hatte der BVB auch noch. Frankfurt war das ganze Spiel über chancenlos. Wohl kein Wunder bei den Verletzungsproblemen. Hoffenlich bekommt die der BVB nicht. Wir mussten ja zweimal auswechseln. Boah, was nen Lärm von der Südtribüne. Ich hab im Ostblock gesessen. Mir flattern jetzt noch die Ohren.

Tidus
2008-11-15, 19:40:24
war auch richtig geil im Stadion. Pfostenschuss hatte der BVB auch noch. Frankfurt war das ganze Spiel über chancenlos. Wohl kein Wunder bei den Verletzungsproblemen. Hoffenlich bekommt die der BVB nicht. Wir mussten ja zweimal auswechseln. Boah, was nen Lärm von der Südtribüne. Ich hab im Ostblock gesessen. Mir flattern jetzt noch die Ohren.
Ich war in Süd-West. ;)

Sven77
2008-11-15, 23:36:18
Hehe, der Lehmann... immer wieder für nen Lacher wert ;)

Tomi
2008-11-16, 07:17:35
@Tomi
Wieso? Ich finde bei der Hertha ist über die letzten Wochen ein klarer Trend zu sehen. Den Gurkenfußball spielen die schon länger nicht mehr und jetzt passen halt auch immer öfter die Ergebnisse.

Die Truppe die sich zuletzt durchgegurkt hat, ist immer noch personall dieselbe. Und 1. Hz gestern war wieder das übliche. Immerhin hat man sich in der 2. Hz zusammengerissen. Angeblich wollen sie Gilberto von Tottenham eventuell zurückholen, der sitzt da nur draußen. Und schlechter wie Stein auf links ist er bestimmt auch nicht, auch wenn er schon 32 ist. Einen Hammerstürmer haben sie wohl auch an der Angel, dafür muss aber Pante vorher verkauft werden. Na mal sehen.

Bl@de
2008-11-16, 09:47:49
na ja wir bayern können dieses jahr einfach keinen vorsprung verwalten ... da fehlt die abzocktheit und oft wirkts einfach auch wie faulheit. selbst schuld wenn man gladbach so aufbaut

Herr Doktor Klöbner
2008-11-16, 14:27:50
Hallo,

jetzt ist es passiert: Ich wurde assimiliert.
Ich habe mir wie viele Fussballfans aus der Rhein-Neckar Region nur eine Dauerkarte für Hoffenheim gekauft, um endlich mal wieder Bundesligafussball zu sehen.
Aber jetzt ist es entschieden: Ich kaufe mir ein Obasitrikot, sobald wieder Trikots lieferbar sind ( Auch das ist eine Bundesligapremiere: der wichtigste Fanartikel ist nicht lieferbar )
Dann kommt das in den Kleiderschrank um meinem beiden Werdertrikots Gesellschaft zu leisten.
Beim Spiel gegen Bremen gehe ich dann in Zivil und schaue, welcher der beiden Lieben sich durchsetzt: Die alte oder die neue.
Hoffenheim hat mir übrigens sehr geholfen, emotionalen Zugang zu den Fans meines absoluten Hassvereins Bayern München zu bekommen.
Es macht verdammt viel Spass Fan eines Vereins zu sein, den jeder hasst.
Wenn man die letzten 3 Minuten eines Spieles ständig wie ein bekloppter schreit " Pfeiff endlich ab du Arschloch !!! " hat man den Status eines neutralen Fussballfans längst hinter sich gelassen, die Jungs spielen aber halt auch einen sensationellen Fussball.

Sven77
2008-11-16, 15:36:41
die Jungs spielen aber halt auch einen sensationellen Fussball.

Achtung, gleich kommen sie alle wieder, und behaupten das die Art von schnellem One-Touch Fussball in Bremen/Schalke/[insert random club here] schon vor Jahren zelebriert wurde.. da kann man aber nur lachen, wenn man wieder gesehen hat, wie sich die anderen bewegen.. selbst das 4:0 vom BVB sah behäbig aus, gegen das was Hoffenheim gerade zeigt..

hmx
2008-11-16, 15:57:21
Achtung, gleich kommen sie alle wieder, und behaupten das die Art von schnellem One-Touch Fussball in Bremen/Schalke/[insert random club here] schon vor Jahren zelebriert wurde.. da kann man aber nur lachen, wenn man wieder gesehen hat, wie sich die anderen bewegen.. selbst das 4:0 vom BVB sah behäbig aus, gegen das was Hoffenheim gerade zeigt..

Bremen oder Leverkusen haben so etwas eben auch schon vor Jahren zelebriert. Ist nunmal so.

Hallo,

jetzt ist es passiert: Ich wurde assimiliert.
Ich habe mir wie viele Fussballfans aus der Rhein-Neckar Region nur eine Dauerkarte für Hoffenheim gekauft, um endlich mal wieder Bundesligafussball zu sehen.
Aber jetzt ist es entschieden: Ich kaufe mir ein Obasitrikot, sobald wieder Trikots lieferbar sind ( Auch das ist eine Bundesligapremiere: der wichtigste Fanartikel ist nicht lieferbar )
Dann kommt das in den Kleiderschrank um meinem beiden Werdertrikots Gesellschaft zu leisten.
Beim Spiel gegen Bremen gehe ich dann in Zivil und schaue, welcher der beiden Lieben sich durchsetzt: Die alte oder die neue.
Hoffenheim hat mir übrigens sehr geholfen, emotionalen Zugang zu den Fans meines absoluten Hassvereins Bayern München zu bekommen.
Es macht verdammt viel Spass Fan eines Vereins zu sein, den jeder hasst.
Wenn man die letzten 3 Minuten eines Spieles ständig wie ein bekloppter schreit " Pfeiff endlich ab du Arschloch !!! " hat man den Status eines neutralen Fussballfans längst hinter sich gelassen, die Jungs spielen aber halt auch einen sensationellen Fussball.

Naja Erfolgsfans kommen und gehen...

Sven77
2008-11-16, 15:59:44
Aber sie machen es jetzt nicht mehr, weil nicht mehr Hip&Trendy? Oder meinst du sie haben es nur versucht?

Tidus
2008-11-16, 16:02:01
Wie sagt man so schön?`Das Ergebnis zählt. ;)

Und gegen ein 4:0 habe ich absolut nichts einzuwenden.

ollix
2008-11-16, 16:09:35
Immer mit der Ruhe, sind ja alles keine Maschinen :) und der Hoffenheim Spam in den Medien ist nunmal gerade auch relativ stark. Ich kann das Spiel nicht groß beurteilen, habe nur ein Spiel gesehen und da fand ich sie nicht besonders. Vielleicht sind sie im zweiten ja besser.

hmx
2008-11-16, 16:12:26
Aber sie machen es jetzt nicht mehr, weil nicht mehr Hip&Trendy? Oder meinst du sie haben es nur versucht?

Weil Werder zur Zeit Probleme hat, trotzdem habe sie über Jahre schnellen One-Touch Fussball gespielt, da muss Hoffenheim erstmal hinkommen.
Weil Leverkusen inzwischen weis dass man auch mal Spiele ohne riesen Aufwand gewinnen muss.

Herr Doktor Klöbner
2008-11-16, 16:27:44
Hallo,

ich bin kein Erfolgsfan.
Aber ich bin ein schon etwas älters Semester, mit 16, bei der WM 82 verzückte mich die Brasilianische Nationalmannschaft um Zico, Socrates, Falcao, Eder, Junior und co.
Diese Mannschaft ist tragisch gescheitert, hat mich aber für die Schönheit des Spieles begeistert, die Fussball im Idealfall haben kann.
Deswegen bin ich immer noch ein großer Fan der Selecao, liebe Mannschaften wie Barca und ManU, und verachte alle Teams die " Mit die Null muss stehen "
einen häßlichen zynischen Zweckfussball spielen, nur Athletik, keine Leichtigkeit, keine Vision, zynisch und häßlich.
Daher gehört meine Sympathie Hoffenheim, so wie allen Teams die es sich nicht einfach machen und zerstören, sondern das Spektakel suchen. Wäre ich Erfolgsfan, so würde ich mir die Bayern wählen, Prototyp all jener Mannsschaften die sich der Schönheit des Spieles verweigern und gerade deswegen sich immer wieder Titel ergaunern.
Gerade ein Werder-Fan sollte das verstehen können.
Auch ich bin seit 25 Jahren Werder Fan ( Ruuuuudiii ! ) und begreife auch nicht wirklich was mit Bremen los ist.

hmx
2008-11-16, 16:37:53
Hallo,

ich bin kein Erfolgsfan.
Aber ich bin ein schon etwas älters Semester, mit 16, bei der WM 82 verzückte mich die Brasilianische Nationalmannschaft um Zico, Socrates, Falcao, Eder, Junior und co.
Diese Mannschaft ist tragisch gescheitert, hat mich aber für die Schönheit des Spieles begeistert, die Fussball im Idealfall haben kann.
Deswegen bin ich immer noch ein großer Fan der Selecao, liebe Mannschaften wie Barca und ManU, und verachte alle Teams die " Mit die Null muss stehen "
einen häßlichen zynischen Zweckfussball spielen, nur Athletik, keine Leichtigkeit, keine Vision, zynisch und häßlich.
Daher gehört meine Sympathie Hoffenheim, so wie allen Teams die es sich nicht einfach machen und zerstören, sondern das Spektakel suchen. Wäre ich Erfolgsfan, so würde ich mir die Bayern wählen, Prototyp all jener Mannsschaften die sich der Schönheit des Spieles verweigern und gerade deswegen sich immer wieder Titel ergaunern.
Gerade ein Werder-Fan sollte das verstehen können.
Auch ich bin seit 25 Jahren Werder Fan ( Ruuuuudiii ! ) und begreife auch nicht wirklich was mit Bremen los ist.

Also Ende der 90er hatte Werder auch eine sehr schlechte Phase und ich hoffe nicht dass es diesmal genauso wird. So etwas wie jetzt passiert nun leider, meiner Meinung nach auch weil man es versäumt hat die Mannschaft gegenüber der Vorsaison in der Defensive zu verstärken (LV und DM).

Herr Doktor Klöbner
2008-11-16, 17:42:01
Hallo,

in der Abwehr von Werder steckt tatsächlich der Wurm, aber auch hier sind das Spieler die Individuell weit besser sind, als das was im Kollektiv geboten wird.
Man hat aber insgesamt versäumt den Kader zu verstärken.
Das Hauptproblem ist das Diego nur zu halten ist, wenn er sich in der CL weiter für die Selecao empfehlen kann, und die CL Qualifikation ist verdammt weit weg.
Überhaupt, es ist absolut frustrierend wie Werder international in dieser Saison auftritt, in welcher Gruppe will man es schaffen, wenn nicht in dieser ?

GBWolf
2008-11-16, 17:52:22
heute gibts mal wida bremer dusel statt bayern dusel. ecke und elfer, und köln hat über weite strecken nen richtig gutes spiel gemacht aber nova ist einfach zu schwach für die buli, da musste mindestens ein tor her"

GBWolf
2008-11-16, 18:07:20
na endlich hattern gemacht :)

hmx
2008-11-16, 18:56:31
Hallo,

in der Abwehr von Werder steckt tatsächlich der Wurm, aber auch hier sind das Spieler die Individuell weit besser sind, als das was im Kollektiv geboten wird.
Man hat aber insgesamt versäumt den Kader zu verstärken.
Das Hauptproblem ist das Diego nur zu halten ist, wenn er sich in der CL weiter für die Selecao empfehlen kann, und die CL Qualifikation ist verdammt weit weg.
Überhaupt, es ist absolut frustrierend wie Werder international in dieser Saison auftritt, in welcher Gruppe will man es schaffen, wenn nicht in dieser ?

Ich weiss auch nicht warum Werder sihc mit solchen Mannschaften wie Athen so schwer tut. Da haben sie in anderen Gruppen schon besser abgeschnitten. Ich denke aber soch dass sich da in der Winterpause was tut. Man hat zwar auch Pech dass Fritz nicht in Form ist, aber trotzdem ist das da in der Defensive nicht genug, vor allem nicht wenn das Mittelfeld so offensiv ausgerichtet ist. Zudem ist die Schwäche der Aussenverteidiger auch irgendwann offensiv ein problem, man spielt kaum noch über die Flügel...
Aber heute war zumindest mal ein Anfang. :D

heute gibts mal wida bremer dusel statt bayern dusel. ecke und elfer, und köln hat über weite strecken nen richtig gutes spiel gemacht aber nova ist einfach zu schwach für die buli, da musste mindestens ein tor her"

War der Elfer denn nicht korekt? Ansonsten sind Tore nach einer Ecke ja nun nicht wirklich was ungewöhnliches.

Yups
2008-11-16, 20:31:16
Wird im Free-TV eigentlich noch irgendwann eine Zusammenfassung gezeigt?

Sven77
2008-11-16, 20:41:44
Normalerweise auf DSF um 22.00Uhr

Yups
2008-11-16, 20:44:04
Normalerweise auf DSF um 22.00Uhr

Danke ;) Viel zu spät, aber da ich morgen erst um 8 aufstehen muss geht es ja noch :)

hmx
2008-11-16, 20:48:44
Danke ;) Viel zu spät, aber da ich morgen erst um 8 aufstehen muss geht es ja noch :)

Ich schau immer die Videos auf www.t-online.de. Ich weiss aber net ob das nur bei Leuten mit Internet von T-Online geht.
Das Almeida-Tor war aber...unrealistisch... :ugly:

Herr Doktor Klöbner
2008-11-16, 21:10:46
Hallo,

ich werde mir das ganze auch mal auf DSF ansehen ( Erzählt denen vielleicht mal etwas von diesem neuen Wunder-Hightec Fernsehen, 16:9 oder wie das heist ? ) , jetzt noch eine kleine Serie von 21 gewonnenen Spielen in Folge und es sieht wieder viel erfreulicher aus.

Yups
2008-11-16, 23:02:46
Das war doch mal was :) Der Elfmeter war absolut gerechtfertigt und der zweite hätte eigentlich auch gepfiffen werden müssen. Gut, die Ecke hat es dann ja entschädigt. Aber auch sonst ging das Ergebnis voll und ganz in Ordnung und hätte letztendlich sogar höher ausfallen müssen. Werder kommt langsam wieder in Trab, aber das alte Spiel wiederholt sich immer wieder, vorne hui - hinten pfui. Kölns Abwehr war gerade in der ersten Halbzeit um Längen besser.

Tidus
2008-11-16, 23:07:58
Das war doch mal was :) Der Elfmeter war absolut gerechtfertigt und der zweite hätte eigentlich auch gepfiffen werden müssen. Gut, die Ecke hat es dann ja entschädigt. Aber auch sonst ging das Ergebnis voll und ganz in Ordnung und hätte letztendlich sogar höher ausfallen müssen. Werder kommt langsam wieder in Trab, aber das alte Spiel wiederholt sich immer wieder, vorne hui - hinten pfui. Kölns Abwehr war gerade in der ersten Halbzeit um Längen besser.
Ich würd erstmal abwarten... ihr habt jetzt mal wieder ein Spiel (!) gewonnen. Letzte Woche gegen Bochum war es noch ein 0:0... ok davor 5:1 gewonnen, aber davor zu Hause gegen Leverkusen völlig verdient zu Hause verloren.

Würd mich natürlich freuen, wenn Bremen wieder zu seiner Topform findet, bin aber noch etwas skeptisch.

Yups
2008-11-16, 23:15:45
Ich würd erstmal abwarten... ihr habt jetzt mal wieder ein Spiel (!) gewonnen. Letzte Woche gegen Bochum war es noch ein 0:0... ok davor 5:1 gewonnen, aber davor zu Hause gegen Leverkusen völlig verdient zu Hause verloren.

Würd mich natürlich freuen, wenn Bremen wieder zu seiner Topform findet, bin aber noch etwas skeptisch.

Du hast schon recht, aber ich schribe ja "Werder kommt langsam wieder in Trab". Das von heute auf Morgen nicht alles wieder in Butter ist, dürfte jedem anderen genauso klar sein ;)

(leider ;()

moncheeba
2008-11-17, 13:31:50
Rutten hat Schalke kein Stück weitergebracht. Das haben die Verantwortlichen nun von ihrem gewünschten "Startrainer" hust. Unter Slomka wäre Schalke kaum schlechter dagestanden. Das war eine miese Nummer damals.

Nun ja, es ist ja auch folgendermaßen zu sehen:

Die Spieler, mit denen Rutten jetzt klarkommen und mit denen er seine Art von Fussball spielen lassen muss, sind unter Slomka geholt worden.

Allerdings hat auch Rutten bislang keine feines Händchen bewiesen, denn sein Wunschspieler Engelaar ist ein Mitläufer...und Farfan deutet nur hier und da an, zu was er in der Lage ist...aber bei dem habe ich eher das Gefühl, dass er in der Disziplinosigkeit der Truppe ein wenig mit eingeht.
Die Niederlage am Samstag hat eigentlich gezeigt, was in der Schalker Mannschaft momentan fehlt, und das ist die Einstellung/der Wille, ein Spiel zu gewinnen. Auf Schalke wurde bis auf Ausnahmen (Saisons 2000/2001 oder auch zu Lincolns Zeiten) Fussball erkämpft und gearbeitet. Dies sah nicht immer gut aus, war die letzten Jahre aber nunmal erfolgreich (auch international).

Aber wenn ein Mittelfeld bestehend aus Ernst, Jones und Engelaar dann auch diese Mentalität nicht auf den Platz bringt, dazu Kevin leider seinen 100%igen nicht reinmacht und Halil einen Ball nach dem anderen verliert, dann kannst du gegen keine BuLi-Mannschaft gewinnen...wenn dann noch katastrophale Aussetzer a la Kobiashvilli vor dem 1:0 hinzukommen, ist die Niederlage vorprogrammiert...man muss sich das vor Augen halten: man weiß wie wichtig diese Partie ist, gerät nach gutem Beginn dann aber mit 0-2 in Rückstand und hat noch eine gesamte Halbzeit für die Korrektur zur Verfügung und wacht erst nach der Gelb/Roten Karte gegen Castro in der 67.Minute und eigentlich erst so richtig nach dem Anschlußtreffer in der 85.Minute auf, ja dann sieht man doch dass es nicht am Trainer sondern einzig und allein an den Spielern und deren Einstellung.

Wie Rutten anschließend ja sagte: Es kann passieren, dass pro Spiel evtl. 2 oder 3 Spieler nicht voll da sind, aber dass 8 oder 9 Spieler auf dem Platz nicht da sind, das geht nicht.

Was ein Armutszeugnis für das Mittelfeld, dass Westermann aus der IV ins Mittelfeld rücken musste, um das Offensivspiel anzukurbeln.
Mein Gott, wenn der Müller nicht mal langsam seine Fehler in Punkto Transferpolitik einsieht und mit Rutten den Kader vernünftig neu aufstellt, dann wird das dieses Jahr nicht mal was mit dem Uefa-Cup.

Der Kader ist nur so gespickt mit Mitläufern, an denen man lange genug festhielt (Sanchez, Rakitic, Lövenkrands, Streit, Ze Roberto, Großmüller, Altintop leider auch, selbst wenn es immer wieder mal gute Spiele von ihm gibt), auch natürlich in Erwartung einer Leistungsexplosion, und weiteren Altlasten (Asamoah, und seit dieser Saison auch endgültig Ernst).

Es muß eine neue, hungrige Truppe formiert werden. Das Gerüst steht nach wie vor (Neuer, Bordon, Rafinha, Pander, Westermann, Jones, Kuranyi, Farfan), aber insbesondere das Mittelfeld bedarf einer neuen Zusammensetzung.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, das ist nun mal so und schon 2 Wochen weiter und evtl. 6 Punkte später ist wieder alles Friede, Freude Eierkuchen auf Schalke und Müller fühlt sich wieder in all seinen Entscheidungen bestätigt...das macht mir am meisten Sorgen. Hoffentlich hält er sich dieses Mal an seine Worte und lässt Taten folgen...so richtig dran glauben mag ich noch nicht, dafür hat er zu viel an Glaubwürdigkeit verloren...

Peleus1
2008-11-17, 15:50:01
Rakitic als Mitläufer zu bezeichnen halt ich für gewagt, der Junge hat großes Potenzial, gibt man den ab, wird man sich später ärgern.

moncheeba
2008-11-17, 16:55:09
Rakitic als Mitläufer zu bezeichnen halt ich für gewagt, der Junge hat großes Potenzial, gibt man den ab, wird man sich später ärgern.

Ok dann will ich mal nicht so hart sein: im Moment kann er Schalke als kreative Schaltzentrale nicht helfen. Ebenso ist die Position als Aussenstürmer nichts für ihn auf Grund mangelnder Grundschnelligkeit und schwachen Tempodribblings.
Das er was am Ball kann, weiß man. Aber die Einsätze in den letzten Spielen auf der 10er Position (besonders das Spiel gegen die Bayern) rechtfertigen in keinster Weise Ansprüche auf einen Stammplatz.Zudem ist er bei Standards leider dieses Jahr erheblich ungefährlicher als noch letzte Saison. Von den 18 Ecken gegen Bayern haben seine extrem flach und unpräzise geschlagenen Ecken die Hälfte ausgemacht. Da sieht man wie sehr Schalke von Standards und insbesondere von denen Panders abhängig ist.

Bislang ist er deswegen nun doch noch ein Talent, mehr auch nicht..aber so langsam muss er wieder mal was zeigen...ansonsten muss man ihn abgeben. Schalke kann es sich nicht leisten, 3-4 Jahre auf seine Entwicklung zu warten, wenn evtl. Angebote vorliegen sollten. Dafür sind wir finanziell nicht stark genug aufgestellt.

SergioDeRio
2008-11-17, 19:10:11
solange rutten weiter mit 3 spitzen spielen läßt, obwohl er dafür nicht die rcihtigen spieler hat und dazu noch im mittelfeld zum größten teil nur auf zerstörer setzt wird sich auf schalke nichts ändern.
man wird weiterhin schlechte spiele abliefern und hauptsächlich durch standardsitutationen für torgefahr sorgen.

ein ähnliches problem sehe ich auch bei hamburg. ewig läßt jol mit nur einer spitze spielen egal ob zuhause oder auswärts. auswärts gibts dann regelmäßig auf den sack und zuhause spielt man auch nicht gerade überragend holt aber zumindest noch irgendwie seine punkte. leute wie neves und pitroipa versauern zum größten teil auf der bank bzw. kommen nur zu kurzeinsätzen. ne herr jol so wird das nix mit der cl nächstes jahr.

CJR
2008-11-18, 18:52:12
Mal 3 Ergebnisse aus der 2. Liga:

TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0
Hansa Rostock - TuS Koblenz 9:0
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 6:0

Das ist mit Logik nicht zu klären, eigentlich nur damit dass die diesjährige 2. Liga extrem schlecht und unberechenbar ist. Sollte mich stark wundern wenn der 3. der 2.Liga am Ende in der Relegation eine Chance hat...

mapel110
2008-11-18, 18:59:20
Mal 3 Ergebnisse aus der 2. Liga:

TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0
Hansa Rostock - TuS Koblenz 9:0
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 6:0

Das ist mit Logik nicht zu klären, eigentlich nur damit dass die diesjährige 2. Liga extrem schlecht und unberechenbar ist. Sollte mich stark wundern wenn der 3. der 2.Liga am Ende in der Relegation eine Chance hat...
Es gibt auch sowas wir Formschwankungen, gerade am Anfang einer Saison. Siehe Bayern verliert 5:2 gegen Bremen.

Tidus
2008-11-18, 21:39:53
Dédé nimmt Lauftraining wieder auf (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500593/)

Freut mich einfach ungemein. :)

mapel110
2008-11-18, 21:42:30
Dédé nimmt Lauftraining wieder auf (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500593/)

Freut mich einfach ungemein. :)
Er war ja am Samstag auch im Stadion und machte einen recht fitten Eindruck, als er die Blumen an die Schönheitskönigin übergab. =)

ollix
2008-11-19, 17:31:45
Werder läuft ab nächster Saison mit Nike rum (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14503/Werder-und-NIKE-schliessen-Ausruestervertrag-bis-2014). Das gibt zwar mit 4Mio€ p.a. deutlich mehr als bei Kappa, aber deren Trikots mochte ich immer; die meisten Modelle empfinde ich immer als zu weit, so daß man sie IMHO nur im Stadion passend tragen kann. Aber so gibt es eben diese Saison noch eines... :)

Tidus
2008-11-21, 23:48:22
Jeha, endlich hat der BVB mal 2 Spiele in Folge gewonnen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. :)

Ronny145
2008-11-22, 16:20:58
Hertha liegt 3:0 vorne. Langsam werden die gefährlich da vorne. :|

Tomi
2008-11-22, 16:24:32
Jede Chance nen Tor. Und ohne Pantelic.

XtraLarge
2008-11-22, 17:25:49
Läuft! Würde ich sagen :wink:

Wenigstens gegen völlig harmlose Cottbuser bringen die Bayern ein überzeugendes Spiel zustande :uup:

Da waren einige schöne Szenen dabei und man hätte wieder locker 8 Buden machen müssen...

Aber das Tor von Cottbus war ja mal selten dämlich :| Zwar bei weitem nicht das erste seiner Art, aber den kann man auch raus hauen. Da muss der Rensing noch ein bisschen wacher sein.

Läuft momentan alles nach Plan :up:

AmaR
2008-11-22, 17:28:24
Schönes Spiel der Bayern. Sie wurden aber von Cottbus fast schon zum schönen Fußball gezwungen. Kein Zweikampfverhalten und zu passiv.

Trotzdem teilweise echt tolle Kombinationen und ein schönes Lattentor von Toni zum 4:1 Endstand.

Ribery hat ein sehr ansehnliches Freistoßtor geschossen. Der Franzose ist sich anscheinend für nichts zu Schade.
Heute lief er mit pinken Schuhen auf. ;D Hoffentlich war das ein einmaliger Sponsoren-Gag und kein Mode-Unfall.

Edit: Jep, Bayern hätte locker im zweistelligen Bereich gewinnen können...

Ronny145
2008-11-22, 17:29:32
Bayern jetzt punktgleich mit Leverkusen. Hoffenheim konnte dafür einen Dreier einfahren. Auch Hertha bleibt oben dran, nur ein Punkt hinter Bayern. Ibisevic bereits mit 16 Saisontoren in 14 Spielen. Beeindruckend was der abliefert.

Bl@de
2008-11-22, 18:06:31
scheiß hoffenheim :D aber immerhin meint sogar nun herr hoeneß das am ende "hoffenheim der einzige gegner für bayern um die meisterschaft" sein wird :D uli du optimist

flatbrain
2008-11-22, 19:19:39
Hertha nur einen Punkt hinter Bayern und Leverkusen... nett.

Herr Doktor Klöbner
2008-11-22, 20:34:41
Hallo,

Hoffenheim war beeindruckend. Genau das sind die Spiele wo man ihnen am ehesten ein Scheitern zutrauen musste, dreckige Kampfspiele auf einem Acker, gegen einen Gegner der hart und robust draufgeht, eigentlich das richtige Mittel gegen eine so junge und unerfahrene Mannschaft die primär von ihrer Technik lebt.
Aber sie haben den Kampf angenommen und sich behauptet. Respekt, das war ein weiterer Schritt, jetzt muss man sie als Meisterschaftskandidat absolut ernst nehmen.
Wenn morgen meine Bremer den HSV eintüten war das ein rundum erfreulicher Spieltag

Muselbert
2008-11-23, 10:58:42
VfB Stuttgart feuert Armin Veh, Babbel wird Teamchef (http://vfb.de/de/aktuell/news/2008/28233.php)
Irgendwie wars mir nach der Niederlage schon klar...
edit: wow, ich war schneller als kicker.de und bundesliga.de ;D

Herr Doktor Klöbner
2008-11-23, 11:04:40
Hallo,

das mit Veh ist der Hammer. Erst holt er mit einer gut durchschnittlichen Mannschaft den Titel und jetzt ist er der Depp.
Trainer im Profifussball ist der am besten bezahlte Scheissjob der Welt.

Sven77
2008-11-23, 11:34:13
WTF? Der Veh kann am wenigsten dafür.. Da hätten wohl eher ein paar Spieler den Koffer packen sollen

Blaze
2008-11-23, 11:42:24
Und Horst Heldt am besten gleich mit Weg, der hat im Endeffekt mehr Schuld an dem ganzen Dilemma als Veh selbst. Ich kann die Entscheidung irgendwie nicht nachvollziehen. Und dann Babbel als Nachfolger, sorry, aber das wird ganz sicher nicht besser laufen als unter Veh.

Sven77
2008-11-23, 11:44:10
Auf DSF wird jetzt schon über Slomka spekuliert..

edit: Ich dachte eigentlich, das sich in Stuttgart was geändert hat seit dem Suffkopp Meyer-Vorfelder weg ist, aber im Management sitzen wohl immer noch Menschen, denen Integrität und Solidarität ein Fremdwort ist..

DarkFox
2008-11-23, 11:52:29
Unabhängig davon, ob Veh jetzt Schuld hat oder nicht, ist eine Veränderung notwendig, damit endlich diese Lethargie aus der Mannschaft kommt. Das Hauptproblem ist aber das Scouting bzw. die Personalpolitik. Da werden für ein Heiden-Geld Gurken wie Marica gekauft, wo andere Manschaften für das gleiche Geld mehrere gute Spieler bekommen. Und wenn es dann mal notwendig ist, neue SPieler zu kaufen kommen wieder die eisernen Sparer, die ja nicht Geld ausgeben wollen, aber trotzdem in die Top-5 wollen.

Bl@de
2008-11-23, 12:51:41
man sollte lieber heldt kicken und nicht nur veh.heldt war auch für die misere verantwortlich und sitzt weiter froh im amt

Blaze
2008-11-23, 18:49:22
Wo wir gerade bei Entlassungen sind, was glaubt ihr wie lange Thomas Schaaf noch bei Werder auf der Bank sitzt? Ich hab irgendwie so das Gefühl dass er der nächste sein könnte, unabhängig von der (für mich erfreulichen) Niederlage heute, da scheint ja auch so einiges schief zu gehen im Moment.

XtraLarge
2008-11-23, 18:52:21
Schönes Ding von Olic!

Auch wenn da mehr Glück als Verstand im Spiel war :wink:

Insgesamt wohl ein verdienter Sieg.

SergioDeRio
2008-11-23, 18:54:13
glaub das problem für den vfb wird nun sein einen gescheiten trainer zu finden. der einzige trainer der mir im moment als geeigneter kandidat einfällt ist slomka. oder man muss sich im ausland einen trainer suchen, denn im inland ist der trainermarkt im moment relativ dünn.

mapel110
2008-11-23, 18:56:24
Wo wir gerade bei Entlassungen sind, was glaubt ihr wie lange Thomas Schaaf noch bei Werder auf der Bank sitzt? Ich hab irgendwie so das Gefühl dass er der nächste sein könnte, unabhängig von der (für mich erfreulichen) Niederlage heute, da scheint ja auch so einiges schief zu gehen im Moment.
Dem verzeihen sie auch mal ein schwaches Jahr. Der bleibt. Dafür hat er die letzten Jahre zu viel für Werder geleistet und außerdem ist er ein Urgestein des Vereins.
glaub das problem für den vfb wird nun sein einen gescheiten trainer zu finden. der einzige trainer der mir im moment als geeigneter kandidat einfällt ist slomka. oder man muss sich im ausland einen trainer suchen, denn im inland ist der trainermarkt im moment relativ dünn.
Thomas Doll ist frei. :D
Ansonsten kann der VFB ja hier mal einen ausgraben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_aller_Bundesligatrainer

Muselbert
2008-11-23, 19:02:23

Ich hab irgendwie im Urin, dass es Zvonimir Soldo wird... Kennt den Verein und das Umfeld sehr gut, ist taktisch sehr gut ausgebildet. Bei Zagreb ist er ja nach dem Doublegewinn zurückgetreten. Dazu dann einen erfahrenen Cotrainer. Und als Techniktrainer bitte Balakov ;D

Herr Doktor Klöbner
2008-11-23, 19:13:32
Scheisse ! Scheisse !! Scheisse !!!
Ich muss kotzen, was für eine Saison bis jetzt.
Werder kommt einfach nicht mehr in die Spur.
Ich hoffe aber,das alle Verantwortlichen die Nerven behalten, ich halte Schaaf nach wie vor für den richtigen Mann, ich begreife einfach nicht was da vor sich geht.

ollix
2008-11-23, 20:38:38
Scheisse ! Scheisse !! Scheisse !!!
Ich muss kotzen, was für eine Saison bis jetzt.
Werder kommt einfach nicht mehr in die Spur. War zwar kein gutes Spiel, aber nach dem Ausgleich war man ja schon die bessere Mannschaft und hatte diesmal nur ein bißchen Pech. Letzte Woche hat man durch einen Sonntagsschuß gewonnen, diesmal verloren - shit happens.

Ich hoffe aber,das alle Verantwortlichen die Nerven behalten, ich halte Schaaf nach wie vor für den richtigen Mann, ich begreife einfach nicht was da vor sich geht. Natürlich. Ich glaube auch nicht, daß irgendeiner der Verantwortlichen so dämlich wäre. Kann eben nicht immer optimal laufen. Ganz davon abgesehen, traue ich jeder Mannschaft diese Saison zu noch eine beliebig lange Niederlagenserie zu starten und im November ist die Rückrunde eben noch nicht gespielt.

Mumins
2008-11-23, 21:13:35
Unabhängig davon, ob Veh jetzt Schuld hat oder nicht, ist eine Veränderung notwendig, damit endlich diese Lethargie aus der Mannschaft kommt. Das Hauptproblem ist aber das Scouting bzw. die Personalpolitik. Da werden für ein Heiden-Geld Gurken wie Marica gekauft, wo andere Manschaften für das gleiche Geld mehrere gute Spieler bekommen. Und wenn es dann mal notwendig ist, neue SPieler zu kaufen kommen wieder die eisernen Sparer, die ja nicht Geld ausgeben wollen, aber trotzdem in die Top-5 wollen.

So sieht das aus und zwar seit 20 Jahren.

Dykstra
2008-11-24, 11:00:51
Poldi gibt beim FC Bayern auf und will im Winter weg:

LINK (http://www.n-tv.de/1058065.html)

mapel110
2008-11-24, 11:07:36

oh, und nun werden die Bayern wieder ein williges Opfer suchen müssen, wer sich bei ihnen auf die Bank setzt. Na toll. Gomez kann kommen. Hoffentlich kassiert er viel Schmerzensgeld.

Metzler
2008-11-24, 11:10:43
Ich kann dieses "Opfer"-Gelaber nicht mehr hören. Wenn er besser spielt, sitzt er nicht auf der Bank. Genügend Chancen hatte er, zuletzt als Toni verletzt war. Man sieht ja, was dabei raus kam. Podolski und Bayern haben offensichtlich nie zusammen gepasst, aber dass Poldi ein "Opfer" der Bayern ist, ist Schmarrn³. Er hat seine Chancen nicht nutzen können / wollen / war nicht energisch genug / hat sich bei Bayern nicht wohl gefühlt.

Ajax
2008-11-24, 11:16:33

Soll er doch wieder nach Köln gehen und sich den Arsch pudern lassen.
So ein Weichei. Genauso hat er sich auch in den Spielen gezeigt. Da kam sehr wenig. Wirklich schade, wie er sein Talent vergeudet. So viel Veranlagung und mit Lahm und Schweini noch zwei Kumpels aus der Nationalmannschaft in der selben BuLi-Mannschaft zu haben. Trotzdem hat er es im Gegensatz zu den anderen beiden nicht geschafft. Und Schuld ist natürlich nur der Trainer, also scheinbar sowohl der Ottmar als auch der Klinsmann. Man kann es sich schon sehr einfach machen.:|

Oblivion
2008-11-24, 11:17:04
Poldi hat sie mMn nie mit der Rolle als reservist Zurecht finden können. Spielt bei der WM/EM ein Superturnier und is dann bei Bayern nur Ersatz - war ja nur eine Frage der Zeit bis er weg ist.

XtraLarge
2008-11-24, 11:20:28
War doch letztlich abzusehen.

Wenn ein Spieler nicht die erforderliche Leistung bringt und/oder nicht in das Konzept passt, dann muss man sich da halt Gedanken machen. Er hat eben während seiner Einsätze bei Bayern nicht die Leistung gezeigt, zu der er imstande wäre. Für ihn wird es wohl der richtige Schritt sein. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er einen Verein findet, der sich ihn "leisten" kann. Der Hoeneß wird nur Poldi zu liebe keinen Schnäppchenpreis ansetzen.

Ich bin ja mal wirklich gespannt, wen die Bayern zur Winterpause aus dem Hut zaubern. Und vorallem ob es jemand ist, der sich auch gegen Toni und Klose durchsetzen wird. Die Rückrunde wird noch lang und es wäre fahrlässig da nicht noch mindestens einen Ersatz zu verpflichten.

Ajax
2008-11-24, 11:22:02
Poldi hat sie mMn nie mit der Rolle als reservist Zurecht finden können. Spielt bei der WM/EM ein Superturnier und is dann bei Bayern nur Ersatz - war ja nur eine Frage der Zeit bis er weg ist.
Er hatte genügend Chancen, sich auch von Anfang an zu beweisen. Aber wenn es bei ihm nicht läuft, dann ist er sich sogar zu schade um die Ärmel hochzukrempeln und ehrlich gesagt, auf internationaler Ebene hat er häufig genug wenig Klasse aufblitzen lassen.

Wo hat er eine gute EM gespielt? Gut, er war super gegen Portugal, aber danahc habe ich auch nichts mehr von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er sich mit dem Erfolg zufrieden gegeben.

Oblivion
2008-11-24, 11:29:21
Er hatte genügend Chancen, sich auch von Anfang an zu beweisen. Aber wenn es bei ihm nicht läuft, dann ist er sich sogar zu schade um die Ärmel hochzukrempeln und ehrlich gesagt, auf internationaler Ebene hat er häufig genug wenig Klasse aufblitzen lassen.

Wo hat er eine gute EM gespielt? Gut, er war super gegen Portugal, aber danahc habe ich auch nichts mehr von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er sich mit dem Erfolg zufrieden gegeben.

Ich verteidige ihn ja nicht, aber er wurde wieder groß gefeiert bei der EM um dann bei den Bayern auf der Bank zu sitzten und ja, damit is er anscheinend nicht fertig geworden bzw. wollte nicht. Auf jeden Fall find ich es die richtige Entscheidung von den Bayern wegzugehn

XtraLarge
2008-11-24, 11:31:18
Neben Juventus Turin und AC Mailand nun auch Real Madrid an Schweinsteiger dran. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_37143.html)

Ich bin ja mal gespannt, ob er bei einer entsprechenden Anpassung seines Vertrages in München bleibt oder mal eine Etage höher schnuppern möchte.

Wäre ein großer Verlust für die Bayern.

mapel110
2008-11-24, 11:32:54
Klose war bestimmt ein halbes Jahr völlig außer Form. Das vergessen hier offenbar einige. Und trotzdem hat Podolski auf der Bank gesessen.

Ajax
2008-11-24, 11:47:53
Klose war bestimmt ein halbes Jahr völlig außer Form. Das vergessen hier offenbar einige. Und trotzdem hat Podolski auf der Bank gesessen.

Nein, vergesse ich nicht. Ich frage mich nur, warum Klinsmann als Ex-Stürmer lieber auf Klose als auf Poldi setzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es an der Berufseinstellung gehapert hat. Kein Trainer setzt einen guten Stürmer grundlos auf die Bank. Das macht, wenn man den Erfolg will, keinen Sinn.

Ich vermute mal, dass der Poldi, auch wenn die Bayern-Verantwortlichen das niemlas mit meinen Worten sagen würden, nicht nur im Training eine "faule Sau" ist. ;(

Matrix316
2008-11-24, 12:46:26
Die Bayern sollten dann halt auch mal ein paar Reservestürmer kaufen. Außer Klose, Toni und Poldi IST da keiner mehr - und kein anderes Top Team in Europa kann ich nur drei Stürmer leisten. Selbst Hoffenheim hat mehr. ;)

GBWolf
2008-11-24, 13:04:23
Neben Juventus Turin und AC Mailand nun auch Real Madrid an Schweinsteiger dran. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_37143.html)

Ich bin ja mal gespannt, ob er bei einer entsprechenden Anpassung seines Vertrages in München bleibt oder mal eine Etage höher schnuppern möchte.

Wäre ein großer Verlust für die Bayern.

Turin und Mailand eine Etage höher? Imho ist das Münchens Augenhöhe. Aber mal was neues probieren würde Schweinsteiger bestimmt. Nur würde ich als Profi niemals nach Italien gehen.

Ajax
2008-11-24, 13:33:46
Der Donovan geistert doch immer wieder durch die Münchner Presselandschaft.

http://sport.t-online.de/c/16/92/82/36/16928236.html
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/68324

Ich habe allerdings auf der offiziellen Seite des FC Bayern, kein weiteres Statement dazu gefunden. Scheinbar ist der Spieler momentan ausgeliehen. Er scheint kein Risiko zu sein, da er bei Bedarf wieder in die MSL einsteigen kann.
Vielleicht zeigt der Donovan mehr Einsatz als der Poldi

GBWolf
2008-11-24, 13:40:41
Laut Kicker bleibt er die ganze Rückrunde in München

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500690/

Bl@de
2008-11-24, 14:41:26
Boah dieser dumme Poldi soll endlich weg. Mir egal wo hin. Alles was er kann ist rumweinen. Mit so ner Einstellung wird er sich nie bei nem Topclub durchsetzen. Jede Wette er geht zu Köln und lässt sich von allen den Arsch küssen ... weil wenn er mal nur Nr.3 ist dann weint er und geht immer zu Presse.

SergioDeRio
2008-11-24, 18:13:20
Boah dieser dumme Poldi soll endlich weg. Mir egal wo hin. Alles was er kann ist rumweinen. Mit so ner Einstellung wird er sich nie bei nem Topclub durchsetzen. Jede Wette er geht zu Köln und lässt sich von allen den Arsch küssen ... weil wenn er mal nur Nr.3 ist dann weint er und geht immer zu Presse.

soll er etwa zufrieden sein mit dem platz auf der bank? der junge ist nationalspieler, leistungsträger und schießt regelmäßig seine tore und egal wie schlecht sich toni und klose anstellen er bekommt nie die chance bei den bayern von anfang an zu spielen. selbst wenn einer der ersten stürmer verletzt ist läßt klinsmann lieber zuhause!!! mit nur einer spitze spielen. gehts noch?

poldi hat definitv was besseres verdient und ich bin mir sicher egal wo er hin wechseln wird, wenn man auf ihn setzt wird er das in ihn gesteckte vertrauen doppelt und dreifach durch gute leistungen und tore zurückzahlen.

derwalde
2008-11-24, 18:30:55
jo und mit köln kann er dann nächste saison vielleicht sogar wieder torschützen könig inna zweiten liga werden :ugly:

ne man im ernst.
von bayern nach köln zurück...
vma nach dortmund, schlacke, hamburg, bremen... aber köln?

SergioDeRio
2008-11-24, 19:11:42
bremen brauch ihn nicht, haben genug gute stürmer.
hamburg hat die van der vaart millionen schon für leute wie neves, silva und jansen rausgehauen. denen wird also das nötige kleingeld fehlen.
dortmund könnte zu poldi passen aber die dortmunder müßten dann wohl auch erstmal einen stürmer abgeben z.B frei der unzufrieden ist.
köln muss erstmal das geld auftreiben, ob sie 15 millionen durch irgendwelche externen sponsoren zusammen bekommen kann ich mir nicht vorstellen.
das poldi ins ausland wechselt kann ich mir nicht vorstellen.
bleibt also entweder innerhalbd er liga zu köln oder dortmund zu wechseln oder er muss weiter bei den bayern auf der bank schmoren.

Ajax
2008-11-24, 19:14:42
Was heisst da schmoren. Wenn er endlich mal Gas geben würde, würde das nicht nur die Fans freuen.

Sven77
2008-11-24, 19:31:48
Wie wärs zum VFB... Gomez dürfte bald gehen ;)

Metalmaniac
2008-11-24, 19:42:55
Wie wärs zum VFB... Gomez dürfte bald gehen ;)

Poldi im Tausch mit Gomez. Das wäre gar nicht mal so....unsinnvoll.:rolleyes::wink:
Köln jedenfalls wird kaum genug Kohle für ihn aufbringen können. Die sollen ja das Jahr mit einem Verlust abgeschlossen haben (3,7 Mio. o.ä.). Woher sollte da das Geld kommen. Denn bei aller Liebe, "verschenken" werden ihn die Bayern bestimmt nicht.

mofhou
2008-11-24, 19:58:21
Poldi im Tausch mit Gomez. Das wäre gar nicht mal so....unsinnvoll.:rolleyes::wink:
Köln jedenfalls wird kaum genug Kohle für ihn aufbringen können. Die sollen ja das Jahr mit einem Verlust abgeschlossen haben (3,7 Mio. o.ä.). Woher sollte da das Geld kommen. Denn bei aller Liebe, "verschenken" werden ihn die Bayern bestimmt nicht.
Es wurden ja schon die exotischsten Möglichkeiten durchgesprochen (Poldi-Fond etc), von daher würde ich das nie ausschließen.
Auch sehe ich eine kurzfristige Rückkehr von Poldi auch nicht so negativ, er könnte wieder Selbstvertrauen tanken und danach weiterwechseln. Allerdings ist bei Poldi die Gefahr groß, dass er dann gar nicht mehr weg aus Köln will...

Noch was zum VfB:
Rudy, der erst seit gestern voll zum Profiteam gehört, hat nen Kahnbeinbruch erlitten und fällt dieses Jahr komplett aus.

Sven77
2008-11-24, 20:00:36
Noch was zum VfB:
Rudy, der erst seit gestern voll zum Profiteam gehört, hat nen Kahnbeinbruch erlitten und fällt dieses Jahr komplett aus.

Lol, wenns dick kommt, dann richtig ;D

Wobei, als Feldspieler sollte man doch mit einem Kahnbeinbruch spielen können.. ich hatte da so ne Schiene

edit: Kahnbeinbruch im Fuss ist natürlich was anderes ^^

Herr Doktor Klöbner
2008-11-24, 20:08:15
Sollte Bayern Poldi nicht gehen lassen, vomn wegen Vertragserfüllung und so, braucht er dem Wurst-Uli nur frech ins Gesicht zu lachen, und sagen " Dann mach ich einen auf Klose "

Logan
2008-11-24, 20:27:18
Sollte Bayern Poldi nicht gehen lassen, vomn wegen Vertragserfüllung und so, braucht er dem Wurst-Uli nur frech ins Gesicht zu lachen, und sagen " Dann mach ich einen auf Klose "

MIt diesem argument wird er nicht weit kommen, zumal er eh nur auf der bank sitzt und kein leistungsträger ist ;) Ausserdem wandelt er schon seit längerem auf dessen spuren :D

Poldi war mir am anfang sehr sympathisch und mich hats richtig gefreut als es hiess er kommt nach bayern. Naja ne zeit lang tat es mir auch sehr leid um ihn und ich habe gehofft das er doch noch die kurve kriegt.

Aber so wie er sich anstellt hat er jegliche sympathie punkte verloren. Benimmt sich wie ne mimose, und ist nur am quengeln. Was glaubt er was passiert wenn er nach köln kommt, das sich alles nur um ihn dreht ? Vielleicht die ersten paar tage aber auch dort wird ihn irgendwann die realität einholen, zumal köln sich seit seinem weggang auch verändert hat. Wer sagt denn das er dort automatisch die tore am laufenden band schiesst? Spätestens dann wenn er nicht die erwartungen erfüllt die man dort in ihm setzt, wirds auch dort für ihn zappenduster, was will er dann machen? Wieder die beleidigtleberwurst spielen?

Sven77
2008-11-24, 20:43:19
Vor allem mit Daum als Trainer.. ^^

SergioDeRio
2008-11-24, 21:16:53
daum hat schon zu genüge gezeigt das er spieler formen kann. ein ballack war z.B in lautern auch nur bankdrücker dann kam er nach leverkusen und daum hat aus ihm einen der besten mittelfeldspieler gemacht. bin mir sicher poldi würde unter ihm auch wieder zu alter stärke finden.

im moment hat köln ganz klar das problem das ihnen ein 2. richtig guter stürmer fehlt. poldi ist vom spielertyp her sehr ähnlich wie helmes. beide sind konterstarke stürmer mit sehr guter schusstechnik. das ein solcher stürmer gut zu novakovic passt hat man bereits letztes jahr gesehen. ich bin mir sicher wenn poldi nach köln kommen würde. hätte köln wieder ein richtig gut funktionierendes sturmduo.

ach ja die finanzielle situation ist nicht ganz so schlecht wie hier einige sagen. ja man hat das letzte geschäftsjahr mit knapp 3 millionen verlust beendet, jedoch war dies kalkulierter verlust der durch geldanlagen sogenannte "genussscheine" aufgefangen wurde. poldis gehalt zu stämmen auch wenn es bei ~3 Millionen euro liegen sollte ist kein problem für den fc. einzig und allein die transfersumme wird man ohne sponsoren nicht aufbringen können.

Guckes
2008-11-28, 17:19:07
ich wollte mal fragen ob jemand n radio sender kennt der das Köln Spiel heute überträgt???

es sollte wenn möglich n Radio sender sein den man aus dem Bonner Raum empfangen kann. sowas wie WDR oder 1Live oder so. kennt da jemand einen?

LovesuckZ
2008-11-29, 13:48:14
Hertha wäre wohl der erste deutsche Meister, von dem niemand etwas mitbekommen würde.
Sollte weder Bayern noch Leverkusen heute gewinnen, steht Hertha bis nächste Woche auf Platz 2. Die Bundesliga macht dieses Jahr wirklich viel Spaß. Und die Herbstmeisterschaft wird sich wohl auch erst am letzten Spieltag der Hinrunde entschieden.

GBWolf
2008-11-29, 13:57:51
Hertha wird nicht deutscher Meister und wenn doch, wäre es ein Armutszeugnis für die Buli.

Yups
2008-11-29, 14:05:22
Hertha wird nicht deutscher Meister und wenn doch, wäre es ein Armutszeugnis für die Buli.
Word! :D

Nick Nameless
2008-11-29, 14:09:32
Ich hoffe, ich find n guten Stream für Bayer gegen Bayern. Dürfte ein interessantes Spiel werden.

AmaR
2008-11-29, 14:24:57
Nach den letzten Trainingsspielen kriegt es Bayern endlich wieder mit einem Gegner in Top-Form zutun.

Das Spiel heute und in Hoffenheim wird zeigen, wie gut/schlecht die Bayern wirklich sind.

Freue mich schon richtig auf 15.30h. :biggrin:

Nick Nameless
2008-11-29, 15:11:36
Vor allem muss die Defensive zeigen, was sie taugt. Wenn Bayern und Leverkusen, wie angekündigt, offensiv spielen wollen, wird wohl die bessere Defensive entscheidend sein. Oder es gibt halt wieder BuLi-Zirkus mit nem halben Dutzend Tore.

Ich kann's mir auch nicht vorstellen, aber von Armutszeugnis zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ich glaube, du hast immer noch den alten Hertha-Grützen-Kick im Kopf. Dabei spielen die immer öfter einen gepflegten Ball. Zuletzt is mir das im Uefa-Cup gegen Lissabon aufgefallen.

GBWolf
2008-11-29, 15:21:42
Nach den letzten Trainingsspielen kriegt es Bayern endlich wieder mit einem Gegner in Top-Form zutun.

Das Spiel heute und in Hoffenheim wird zeigen, wie gut/schlecht die Bayern wirklich sind.

Freue mich schon richtig auf 15.30h. :biggrin:

in münchen meinst du.

GBWolf
2008-11-29, 15:22:50
Ich kann's mir auch nicht vorstellen, aber von Armutszeugnis zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ich glaube, du hast immer noch den alten Hertha-Grützen-Kick im Kopf. Dabei spielen die immer öfter einen gepflegten Ball. Zuletzt is mir das im Uefa-Cup gegen Lissabon aufgefallen.

ja, das ist es was ich mit Hertha verbinde. Muss aber zugeben, dass ich sie mir deswegen nicht mehr ansehe :) Also falls es wirklich besser geworden ist. Meister werden Sie trotzdem nicht .

mofhou
2008-11-29, 15:40:33
TSG-Arminia 1:0
Ibisevic mit seinem 17ten Saisontor :eek:

Nick Nameless
2008-11-29, 15:43:38
TSG-Arminia 1:0
Ibisevic mit seinem 17ten Saisontor :eek:

2:0 Eduardo (11.)

Kranker Scheiß... Bremen auch 1:0.

mofhou
2008-11-29, 15:54:24
2:0 Eduardo (11.)

Kranker Scheiß... Bremen auch 1:0.
Gekas wurde vorletzte Saison mit 20 Toren Torschützenkönig, Ibisevic könnte das schon nach der Hälfte geschafft habe.:|
btw: Bremen 2:0

hmx
2008-11-29, 16:20:35
Werder schiesst das 3:0 durch einen Elfer.
Vielleicht spiel man ja dieses mal zu null? :ulove:

Nick Nameless
2008-11-29, 16:51:15
Bayern führt nicht unverdient, auch wenn das Spiel recht ausgeglichen ist.

mofhou
2008-11-29, 17:05:28
Bremen 5:0 :eek:

Tomi
2008-11-29, 17:09:30
0:2 Bayern..Klose

Nick Nameless
2008-11-29, 17:13:16
0:2 Bayern..Klose

Ich muss zugeben, die Bayern gefallen mir heute gut. Sieht insgesamt sehr solide aus.

AmaR
2008-11-29, 17:23:37
in münchen meinst du.
Stimmt. Verzeihung. ;)

Ich muss zugeben, die Bayern gefallen mir heute gut. Sieht insgesamt sehr solide aus.

1. HZ war Leverkusen besser, aber in der 2. haben die Bayern gezeigt, dass sie zur Zeit in sehr guter Form sind.

Trotz des CL Spiels unter Woche Top Fit und über Ribery, Zé etc. muss man ja nicht mehr viel sagen. ;)

Migrator
2008-11-29, 17:26:36
wo ist BL@DE? wo ist er? :biggrin:...sicherlich hängt er wieder mit zwei Maß Bier ganz glücklich vor dem Fernseher :biggrin:
(sorry ich kanns nicht lassen ;) war so angenehm am Anfang der Saison seine Stimmungsschwankungen zu erleben ;))

Tomi
2008-11-29, 17:28:54
So können sie die 0:4 Klatsche kommenden Freitag wegstecken ;)

Ronny145
2008-11-29, 17:32:40
Dann kommt es nächste Woche zum Showdown zwischen Bayern und Hoffenheim. Allerdings wird Hoffenheim sicherlich vorne bleiben, da ein 6:0 Sieg unwahrscheinlich ist. Bayern hat sich enorm gesteigert im Verlaufe der Saison. Zu Hoffenheim muss man nicht mehr viel sagen. Einfach enorm was die für eine Saison spielen.

Xmas
2008-11-29, 17:42:13
Allerdings wird Hoffenheim sicherlich vorne bleiben, da ein 6:0 Sieg unwahrscheinlich ist.
Vier Tore Differenz würden allerdings reichen, wobei das natürlich immer noch sehr unwahrscheinlich ist.

CJR
2008-11-29, 17:42:45
Meine Fresse, ich bin zwar FC Fan und könnte mich jetzt unglaublich mit Schadenfreude begießen da Gladbach verloren hat...aber:

Da fehlen selbst mir die Worte. Gleich 2 mal gegen Cottbus 3 Buden kassieren (heute und davor im DFB Pokal). Das geht doch garnicht, unfassbar.

Mit dieser Abwehr gibt es nichts zu gewinnen in dieser Liga, die Offensive ist ja sogar halbwegs bundesligatauglich. In etwa mit Alemannia vor 2 Jahren zu vergleichen, vorne ok, hinten Kreisklasse.

Ronny145
2008-11-29, 17:43:58
Achja, stimmt. Hab ganz vergessen bei Hoffenheim im Fall einer Niederlage welche abzuziehen.

Palpatin
2008-11-29, 18:22:14
Gute Leistung gegen Bayer heute, aber die liegen uns wie Portugal der NM. Der neue Torhüter mit der Ordnungszahl 13. mach sich auch langsam bezahlt :).

flatbrain
2008-11-29, 18:26:58
Word! :D

Ich versteh ja euren Neid... ;), aber ihr unterschätzt Hertha.

GBWolf
2008-11-29, 19:53:05
Hach der Hoeneß bringt einfach immer die besten Interviews

"Leverkusen ist eine sehr gute Bundesligamanschaft, aber sie können uns NATÜRLICH nicht das Wasser reichen"

;D

Metalmaniac
2008-11-29, 20:29:18
Hach der Hoeneß bringt einfach immer die besten Interviews

"Leverkusen ist eine sehr gute Bundesligamanschaft, aber sie können uns NATÜRLICH nicht das Wasser reichen"

;D

Auch wenn er sicherlich Recht haben mag (realistisch betrachtet), so würde er normalerweise solche Äußerungen öffentlich kaum tätigen. Das war wohl dem Schlagabstausch unter der Woche vor allem mit Holzhäuser geschuldet. Aber ansonsten ein durchaus ansehnliches Spiel. Und momentan kann man als Bayern-Fan sehr zufrieden sein. Denn nun läufts. Sehe zwar nicht wirklich den großen Unterschied gegenüber den sehr guten Spielen in der letzten Saison von wegen Klinsmann-Konzept oder ähnlichem Gedöns, aber wenn alle damit in dieser Form glücklich sind, dann ists ja o.k.! Ich bin es jedenfalls. Auch wenn man in meinen Augen nach wie vor zu sehr auf Ribery angewiesen ist, der der Dreh- und Angelpunkt des Spieles ist und auch vor allen anderen für die teilweise, für Bayern-Verhältnisse sogar überaus attraktive Spielweise, zuständig ist. Zwar haben viele Mannschaften ihren dominanten Spieler, und Probleme, sollte der mal ausfallen, aber bei Bayern und Ribery erscheint mir diese Abhängigkeit ein klein wenig zu doll zu sein. Nun gut, man wird sehen. Jetzt kommt Hoffenheim. In diesem Spiel wird es, wenn Hoffenheim sich nicht wie so viele andere zuvor versteckt (aber das ist eigentlich und auch hoffentlich nicht deren Art), vor allem auf Bayerns Abwehr ankommen, wieviel die zulassen bei dem schnellen Spiel Hoffenheims. Wenn sie konzentriert zu Werke gehen, dann glaube ich schon an einen Sieg Bayerns. Schaun mer mal!:cool:

Herr Doktor Klöbner
2008-11-29, 20:42:44
Hallo,

es war heute wieder ein sehr unterhaltsamer Nachmittag im Estadio Carlos Benz.
Bielefeld war kaum mehr als ein Sparingspartner, das positivste was man über diese Mannschaft sagen kann ist, daß sie sich in die Niederlage fügten ohne zu Frustfouls zu greifen.
Bei halbwegs konsequenter Chancenverwertung hätte Hoffenheim schon zur Halbzeit mit 5:0 führen müssen, die 2te Halbzeit war ein lockeres Schaulaufen.
Das Ganze ohne 3 Leistungsträger.
Was die Torjägerkanone angeht: Eines steht ab heute fest, es gibt in dieser Saison keinen Negativrekord, die 17 Tore von Thomas Allof werden nicht unterboten, Ibisevic wird mir langsam unheimlich und das Ribery ein besserer Fussballer ist als Carlos Eduardo oder der heute verletzt fehlende Obasi würde ich nicht unterschreiben.
Da habe ich schon weitaus dümmere Investitionen gemacht als in diese Dauerkarte.
Die angereisten Fans der Gastmannschaftenn beharren übrigens wütend darauf, sie hätten stattdessen Tadition, meine persönliche Theorie ist, es gibt eine große Fußballfamilie nahmens Tradicion, 17 Brüder, Ernesto, Antonio, Jesus, Fabio und so weiter, jeder ist im Kader eines der anderen Bundesligisten, aber bisher kam keiner zum Einsatz und konnte verhindern das ihre Teams in Mannheim hingerichtet wurden.

Bl@de
2008-11-29, 20:42:54
aaaaaaaaaaah zwei weizen, a viertele wein und a bayern sieg ... aber scheiß hoffenheim muss natürlich gewinnen :D egal gibts halt nächste woche a watschn für die hoffenheimer. wenigstens war die defensive heute so halbwegs stabil ^^

Migrator
2008-11-29, 20:55:07
wo ist BL@DE? wo ist er? :biggrin:...sicherlich hängt er wieder mit zwei Maß Bier ganz glücklich vor dem Fernseher :biggrin:
(sorry ich kanns nicht lassen ;) war so angenehm am Anfang der Saison seine Stimmungsschwankungen zu erleben ;))

aaaaaaaaaaah zwei weizen, a viertele wein und a bayern sieg ... aber scheiß hoffenheim muss natürlich gewinnen :D egal gibts halt nächste woche a watschn für die hoffenheimer. wenigstens war die defensive heute so halbwegs stabil ^^

da isser ja :D.

derwalde
2008-11-29, 20:56:14
...und das Ribery ein besserer Fussballer ist als Carlos Eduardo oder der heute verletzt fehlende Obasi würde ich nicht unterschreiben.

ich auch nicht. er ist nicht besser, er spielt eine liga höher.

kölner
2008-11-29, 21:05:14
Ich hoffe das nächste Woche Bayern die Hoppies und deren möchtegern Fans so richtig auseinander nehmen. Ich hab nichts gegen Hoppenheim, aber deren Fans sind KEINE FUßBALLFANS. Diese Mania ala, wir sind Obama, wird haben auch Halloween usw usw. Hoppies spielen sehr schönen Fußball, aber sie provozieren auf dem Spielfeld sehr sehr viel, was ich ja letzte Woche live im Stadion gesehen habe. Dennoch hoffe ich das Bayern Meistern wird, solange es nicht die Hoppies werden, kann es meinetwegen auch Schalke werden.

So nun wünsche ich euch leeve Lück noch ein schönen warmen abend und ich bin jetzt auf dem weg in Kino (Der Mann der niemals lebte)

MooN
2008-11-29, 22:35:43
Ich hab nichts gegen Hoppenheim, aber deren Fans sind KEINE FUßBALLFANS.

1. heißt es Hoffenheim
2. zelebrieren die gerade den schönsten Fußball Deutschlands. Deren Fans sind sehr wohl Fußballfans. Ganz im Gegensatz zu dir, denn du bist wohl "nur" Fan eines Vereins.

kölner
2008-11-30, 02:52:26
1. heißt es Hoffenheim
2. zelebrieren die gerade den schönsten Fußball Deutschlands. Deren Fans sind sehr wohl Fußballfans. Ganz im Gegensatz zu dir, denn du bist wohl "nur" Fan eines Vereins.
1. Natürlich spielen die einen sehr schönen Fußball
2. Kann ich mir nicht vorstellen, das sie dies auf Dauer halten können
3. Ich bin nicht nur FC-Fan sondern in erster Linie Fußballfan, hab die vor einer Woche selbst im Stadion erlebt und hatte nur lob für diese Mannschaft.
Was mich stört sind diejenigen, die meinen, seit ewigkeiten Hoffenheim-Fans zu sein, nur weil sie gerade Erfolg haben. Diese Schönwetterfans sind solange Hoffenheimer, bis irgendwann der Erfolg ausbleibt. Bin mal gespannt, wieviele noch Hoffenheimer sind, wenn sie verlieren? Dennoch finde ich HH gut, aber gleich Fan, ne danke, da werd ich doch lieber Bayer oder Fohlen als 1899er.

Als Fußballfan gehst du ja bestimmt ins Stadion, oder?;D

Bl@de
2008-11-30, 09:28:50
Anatoly Tymoschuk ist übrigens in München für eine ärztliche Untersuchung und zu letzten Diskussionen ... Von wegen "keine Transfers im Winter" lieber Uli :D

Migrator
2008-11-30, 12:29:19
Geht Van Bommel?

Bl@de
2008-11-30, 16:17:00
ka ich hoffe man behält dann trotzdem alle weil eigentlich nur ottl auf derselben position wie tymo spielt. ze und van bommel sind eigentlich keine echten 6er ... von daher abwarten

Fin
2008-11-30, 17:27:03
Farfan hätte schön zwei Tore innerhalb von drei Minuten machen können für Schalke gegen Stuttgart aber trifft einmal das leere Tor nicht und schießt etwas später einen schlechten Elfer den Lehmann locker hat. Oh oh.

Ronny145
2008-11-30, 17:29:16
Tja, im Chancen vergeben ist Schalke eine Macht.

mofhou
2008-11-30, 17:40:45
Farfan hätte schön zwei Tore innerhalb von drei Minuten machen können für Schalke gegen Stuttgart aber trifft einmal das leere Tor nicht und schießt etwas später einen schlechten Elfer den Lehmann locker hat. Oh oh.
Dass man Elfer gegen Lehmann nicht unten rechts reinschießt sollte man eigentlich seit dem WM Halbfinale wissen. :D

mofhou
2008-11-30, 18:30:57
Verfluchter Neuer, kann der nicht mal patzen? :udevil:

mofhou
2008-11-30, 18:38:03
Traumtor von Simak! :D

Sven77
2008-11-30, 18:41:14
Traumtor von Simak! :D

OLE!! kanns erst heut nacht auf DSF ankucken ;(

Tomi
2008-11-30, 18:41:19
2:0 Gomez

mofhou
2008-11-30, 18:46:29
2:0 Gomez
Weiß jemand was über Khedira? Ich hoff mal es ist nichts Ernstes... ;(

Herr Doktor Klöbner
2008-11-30, 18:55:27
Hallo,

bei Schalke liegen zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Moment Welten.
Ein absoluter Durchschnittskader, spielerisch arm aber dem Selbstverständnis nach gehört man in die CL. Dort wollte ich kein Trainer sein.
In Stuttgart wird man sich jetzt für der Entscheidung Veh zu entlassen auf die Schultern klopfen, ich halte die Sache immer noch für falsch und unwürdig.

Sven77
2008-11-30, 19:02:06
In Stuttgart wird man sich jetzt für der Entscheidung Veh zu entlassen auf die Schultern klopfen, ich halte die Sache immer noch für falsch und unwürdig.

Kann ich so (wieder) unterschreiben ;)

mofhou
2008-11-30, 19:07:36
Ich halte die Trennung von Veh für richtig. Klar tragen auch Heldt und Schneider eine Teilschuld an der Lage, aber Veh eben die Hauptschuld. Man muss sich nur mal die letzten 20-30 Spiele anschauen, die spielerisch alles andere als überzeugend waren (außer gegen Bremen :D).
mfg
mofhou

Fin
2008-11-30, 19:07:42
Natürlich, ist doch immer so nach einer relativ umstrittenen Trainerentlassung.
Wenn man danach gewinnt hat der Wechsel direkt eingeschlagen, sollte man verlieren trägt die Mannschaft noch die Altlasten des Extrainers mit sich rum. Blablabla. Ich halte da auch nichts von.

Metalmaniac
2008-11-30, 19:20:15
Natürlich, ist doch immer so nach einer relativ umstrittenen Trainerentlassung.
Wenn man danach gewinnt hat der Wechsel direkt eingeschlagen, sollte man verlieren trägt die Mannschaft noch die Altlasten des Extrainers mit sich rum. Blablabla. Ich halte da auch nichts von.

Da ein Trainerwechsel normalerweise nicht sofort größere Änderungen mit sich bringen kann, sprechen plötzliche Erfolge derselben Mannschaft eher für eine Charakterschwäche selbiger, weil sie vorher nicht das Optimum aus sich herausgeholt hat, vielleicht auch, um den ehemaligen Trainer loszuwerden o.ä.! Bei Gladbach sieht man beispielsweise (auch wenn das erste Spiel unter Meyer gewonnen wurde), daß die nicht charakterschwach sind, sondern einfach wohl (zu?) schlecht für die BL. Dennoch denke ich, daß Meyer, auch mit Hilfe von partiellen Verstärkungen im Winter, die noch vorm Abstieg retten wird.

Metalmaniac
2008-11-30, 19:32:23
Übrigens wage ich jetzt schonmal die These, daß es immer mehr auf einen Zweikampf zwischen Bayern und Hoffenheim hinausläuft in dieser Saison. Heute haben ja weitere Verfolger nicht gewonnen, und auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Hertha auf Dauer sich da oben festsetzen kann. Und da ich einfach erwarte, daß Hoffenheim irgendwann einbrechen muß, alles andere wäre die noch größere Sensation als alles bisher schon dagewesene, könnte es spätestens Mitte der Rückrunde mal wieder langweilig werden. Als Bayern-Fan hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, als Fußball-Fan wünschte ich es mir natürlich spannend bis zum Schluß. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel am Freitag. Hoffentlich gibts einen guten Stream zum Spiel.:smile:

Nick Nameless
2008-11-30, 19:46:12
Übrigens wage ich jetzt schonmal die These, daß es immer mehr auf einen Zweikampf zwischen Bayern und Hoffenheim hinausläuft in dieser Saison. Heute haben ja weitere Verfolger nicht gewonnen, und auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Hertha auf Dauer sich da oben festsetzen kann. Und da ich einfach erwarte, daß Hoffenheim irgendwann einbrechen muß, alles andere wäre die noch größere Sensation als alles bisher schon dagewesene, könnte es spätestens Mitte der Rückrunde mal wieder langweilig werden. Als Bayern-Fan hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, als Fußball-Fan wünschte ich es mir natürlich spannend bis zum Schluß. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel am Freitag. Hoffentlich gibts einen guten Stream zum Spiel.:smile:

Irgendwo hab ich heute gelesen, dass "die Liga Hoffenheims Triumphzug nicht zulassen wird". Wahrscheinlich hat er mit Liga eigentlich nur die Bayern gemeint. Alle anderen haben wie immer mit sich selbst genug zu kämpfen.

hmx
2008-11-30, 19:49:34
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass "die Liga Hoffenheims Triumphzug nicht zulassen wird". Wahrscheinlich hat er mit Liga eigentlich nur die Bayern gemeint. Alle anderen haben wie immer mit sich selbst genug zu kämpfen.

Dann sollen sie einfach gegen Hoffenheim versuchen nach vorne zu spielen wie es Werder und Leverkusen gemacht haben. So sicher stehen die hinten nämlich nicht.
Was Hertha angeht kam eben wieder ein Interview von D. Hoeness. Da wurde wieder groß und breit gelabter wie er doch schon seit 10 Jahren den Verein nach vorne bringt und sich jetzt die Arbeit auszahlt. Das hört man immer wieder wenn Herthe durch den Spielplan mal wieder hochgespült wird, letztes Sainson und und davor war es genauso, und täglich grüßt das Murmeltier.

Metalmaniac
2008-11-30, 20:10:28

Ich kann mir eine Durchmarsch auch absolut nicht vorstellen, aber wie sagt man so schön, im Fußball ist alles möglich, und die Voraussetzungen für Größeres sind durchaus vorhanden. Und wenn am Ende die große Sensation dabei herausspringt, hätten sie es auch absolut verdient. Auch wenn das natürlich nicht für den Rest der Liga spräche, vor allem nicht für Bayern mit ihrem Kader und den daraus resultierenden Ansprüchen. Nur nochmals, ich erwarte eigentlich das normale, nämlich irgendwann einen Einbruch. Eventuell spielen sie bis zur Pause so weiter, holen vielleicht sogar noch was in München, aber die "verfluchte" Winterpause beendet das Ganze dann, und wenn es weitergeht, ist alles anders. Wäre nicht der erste Club, dem dies so passieren würde. Manche Vereine werden schon durch eine einfache Länderspielpause aus dem Rythmus gebracht und spielen danach lange nicht so gut wie vor der Pause. Das ist für mich zwar kaum wirklich nachvollziehbar, aber so eine Winterpause ist schließlich lang.:wink:

flatbrain
2008-11-30, 20:21:31
Dann sollen sie einfach gegen Hoffenheim versuchen nach vorne zu spielen wie es Werder und Leverkusen gemacht haben. So sicher stehen die hinten nämlich nicht.
Was Hertha angeht kam eben wieder ein Interview von D. Hoeness. Da wurde wieder groß und breit gelabter wie er doch schon seit 10 Jahren den Verein nach vorne bringt und sich jetzt die Arbeit auszahlt. Das hört man immer wieder wenn Herthe durch den Spielplan mal wieder hochgespült wird, letztes Sainson und und davor war es genauso, und täglich grüßt das Murmeltier.

So einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen... Dieter Hoeneß gehört zu den wenigen, die den Ball fast immer flach gehalten haben... Was Neid doch manchmal für Geschichten hervorbringt. Naja, ich drück Werder schonmal die Daumen, dass sie es wenigstens in den UI-Cup schaffen.

hmx
2008-11-30, 20:26:16
So einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen... Dieter Hoeneß gehört zu den wenigen, die den Ball fast immer flach gehalten haben... Was Neid doch manchmal für Geschichten hervorbringt. Naja, ich drück Werder schonmal die Daumen, dass sie es wenigstens in den UI-Cup schaffen.

Neid? Da scheint ja mal einer richtig froh zu sein dass der den Spruch auch mal bringen kann.
Es ist mit Hertha immer das selbe, man steht irgendwie mal vorne und dann geht das Gerede los wo man erklärt was man denn nun alles richtig gemacht hat. Das war schon die letzten drei Spielzeiten so wo Hertha zu beginn der Saison vorne steht. Wie gut die sind hat man ja im Weserstadion gesehen. Am Ende wird es so sein wie immer, Hertha wird wieder abrutschen und nächste Saison geht das Spielchen von vorne los wenn man mal nach oben gespült wurde.

flatbrain
2008-11-30, 20:32:26
Neid? Da scheint ja mal einer richtig froh zu sein dass der den Spruch auch mal bringen kann.
Es ist mit Hertha immer das selbe, man steht irgendwie mal vorne und dann geht das Gerede los wo man erklärt was man denn nun alles richtig gemacht hat. Das war schon die letzten drei Spielzeiten so wo Hertha zu beginn der Saison vorne steht. Wie gut die sind hat man ja im Weserstadion gesehen. Am Ende wird es so sein wie immer, Hertha wird wieder abrutschen und nächste Saison geht das Spielchen von vorne los wenn man mal nach oben gespült wurde.

Natürlich... wieviel Punkte hat Werder aktuell doch gleich ;D und ja, hinten hat der Fuchs die Eier, aber wenn man mal über den Tellerrand schaut, stellt man fest, dass es eben die Zeit seit Dienstantritt von Hoeneß ist, in der Hertha mehr oder weniger erfolgreich in der 1. BL unterwegs ist... Und glaub mir, für Freude müsste ich Fan sein. Bin ich aber nicht.

Metalmaniac
2008-11-30, 20:40:43
Nicht daß man mich falsch versteht. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn mit der Hertha ein weiterer und dazu neuer Club ins Rennen um die Spitzenplätze eingreifen würde. Ich habe absolut nichts gegen die. In eigentlich jedem Land spielt ein oder spielen sogar mehrere Hauptstadt-Clubs vorne mit, nur in Fußball-Deutschland ist das anders, und dies ist ein Armutszeugnis für die BL. Nur fällt es auch mir schwer, an so etwas jetzt schon und so plötzlich nach jahrelanger Klüngelei zu glauben. Und wenn, dann wäre es wahrscheinlich nur ein einmaliger Ausrutscher wie schonmal in der Saison 1998/99. Und hganz so Unrecht hat @hmx nicht, wenn sie mal weiter oben sind, ist die Erwartungshaltung in Berlin gleich wieder überproportional hoch, welchem die Mannschaft dann so gar nicht gerecht werden kann. Mal schauen, der Trainer ist scheinbar gut, die Mannschaft auch stimmig zusammengesetzt, wer weiß wohin der Weg diese Saison führt. Aber ich tue mich auch bei denen schwer, an ein dauerhaftes Verweilen in höchsten Regionen der Tabelle zu glauben, zumindest diese Saison. Zumal ein schwelender Konflikt zwischen Favre und Pantelic dieses zarte Pflänzchen des Erfolgs schnell verwelken lassen könnte.:rolleyes:

hmx
2008-11-30, 20:42:01
Natürlich... wieviel Punkte hat Werder aktuell doch gleich ;D und ja, hinten hat der Fuchs die Eier, aber wenn man mal über den Tellerrand schaut, stellt man fest, dass es eben die Zeit seit Dienstantritt von Hoeneß ist, in der Hertha mehr oder weniger erfolgreich in der 1. BL unterwegs ist... Und glaub mir, für Freude müsste ich Fan sein. Bin ich aber nicht.

Und wieviel zählt der Tabellenplatz jetzt? Gar nichts. am Ende wird abgerechnet und bisher war es immer so dass Hertha dann wieder im Mittelmaß angekommen ist, da bringt es gar nichts wenn man mal zwischendurch auf Platz 2 steht und dann große Reden schwingt. Das ein kriselnder SWV die mal eben 5:1 weghaut zeigt schon dass auf die Tabelle zur Zeit nicht viel zu geben ist. Ich kenne Berlin seht gut (hab bis ich 11 war da gewohnt) und es ist dort einfach so dass man wenn man mal irgendwie auf dem 2. Platz ist gleich wieder große Reden schwingt um dann später wiedermal den Kopf des Managements fordert. Hoeness Redet nunmal seit Jahren davon mit Hertha in der CL zu spielen und in Eurpa zu etablieren. jedes mal wenn Hertha mal vorne in der Tabelle ist heisst es dann dass man ja alles richtig gemacht hat. Jedes mal kommt am Ende nichts heraus ausser große Reden zu schwingen. So toll ist der Kader von Hertha nicht als dass man da ein wahnsinniges Potential sehen könnte mit dem sie auf Dauer in der Tabelle oben mitspielen, im Moment spielen sie eher am Limit, viel Luft nach oben ist da nicht.
Klammert man mal Werder aus (um mir nicht fehlende Neutralität vorwerfen zu lassen) gibt es da noch etlich andere Teams mit besserer Aussicht auf die oberen Plätze.

flatbrain
2008-11-30, 20:49:31
Die Erwartungshaltung ist primär bei den Fans groß, nicht bei den Offiziellen... Die Vorgaben der letzten Jahre waren primär einstellige Tabellenplätze.

@hmx - naja, die Punkte sind das, was zählt... Achja, wenn das alles nichts zu sagen hat - wer wurde gleich vom derzeitigen 10. mit 1:4 nach Hause gschickt? Also komm hier nicht mit unwichtigen Einzelergebnissen...

PS: Ist ja auch nicht schlimm, ich erwarte von einem Fan auch gar keine Objektivität ;)

hmx
2008-11-30, 20:58:52
Die Erwartungshaltung ist primär bei den Fans groß, nicht bei den Offiziellen... Die Vorgaben der letzten Jahre waren primär einstellige Tabellenplätze.

@hmx - naja, die Punkte sind das, was zählt... Achja, wenn das alles nichts zu sagen hat - wer wurde gleich vom derzeitigen 10. mit 1:4 nach Hause gschickt? Also komm hier nicht mit unwichtigen Einzelergebnissen...

PS: Ist ja auch nicht schlimm, ich erwarte von einem Fan auch gar keine Objektivität ;)

Naja du hast mit dem Vergleich angefangen. Wenn Einzelergebnisse nicht zählen solltest du nich mit der derzeitigen Tabelle kommen, die ist auch nciht aussagekräftig.
Was die Objektivität angeht gilt für dich das selbe.

flatbrain
2008-11-30, 21:09:52
Naja du hast mit dem Vergleich angefangen. Wenn Einzelergebnisse nicht zählen solltest du nich mit der derzeitigen Tabelle kommen, die ist auch nciht aussagekräftig.
Was die Objektivität angeht gilt für dich das selbe.

Nö, die hast angefangen, Einzelergebnisse als Vergleich zu nutzen ;)... Und fehlende Objektivität lass ich mir nur ungern vorwerfen, das würde nämlich bedeuten, dass ich zumindest ansatzweise so etwas wie ein Fan einer Mannschaft zu sein, und dem kann und muss ich widersprechen. Dass meine Beiträge zugegebenermaßen etwas provozieren, ist dem Trigger geschuldet und nicht ungewollt. Mir ist durchaus bewusst, das Hertha nicht zu den Mannschaften gehört, die auch am Ende der Saison auf einem der ersten drei Plätzen stehen wird, aber so wie du es hier darstellst, ist es eben auch nicht... und das lässt sich eben nur mit Neid erklären - welchen ich einem Fan ja auch zugestehe... nein sogar von einem Fan verlange.

hmx
2008-11-30, 21:18:16
Nö, die hast angefangen, Einzelergebnisse als Vergleich zu nutzen ;)... Und fehlende Objektivität lass ich mir nur ungern vorwerfen, das würde nämlich bedeuten, dass ich zumindest ansatzweise so etwas wie ein Fan einer Mannschaft zu sein, und dem kann und muss ich widersprechen. Dass meine Beiträge zugegebenermaßen etwas provozieren, ist dem Trigger geschuldet und nicht ungewollt. Mir ist durchaus bewusst, das Hertha nicht zu den Mannschaften gehört, die auch am Ende der Saison auf einem der ersten drei Plätzen stehen wird, aber so wie du es hier darstellst, ist es eben auch nicht... und das lässt sich eben nur mit Neid erklären - welchen ich einem Fan ja auch zugestehe... nein sogar von einem Fan verlange.

Weil ich schreibe dass Hertha diesen Tabellenplatz wahrscheinlich nicht halten wird und darauf hinweise dass sie die letzten Jahre dann immer ins Mittelmaß abgerutscht sind bin ich neidisch und nicht neutral?
Nichts anderes habe ich getan, und zu dem Zeitpunkt als Stuttgart gegen Werder verloren hat warn beide Teams in der Tabelle schon recht dicht zusammen, da kann ein recht deutliches Ergebniss schonmal vorkommen. Hertha war jedoch damals schon vorne dabei und da ist es schin seltsam dass man so hoch gegen ein Team welches damals im Mittelfeld der Tabelle steht zu verlieren. In der Hinsicht sieht man dann schon wie wenig die Tabelle im Moment aussagt.
Ganz abgesehen find eich es schwach wenn jemand seine Argumente bekräftigen will indem er auf einmal versucht zu erklären dass er kein Fan und damit objektiv ist. Ich habe nur geschrieben was Fakt ist (Hertha mit großen Reden und dann doch Mittelmaß). Der Vergleich mit Werder kam von dir, offensichtlich um meine Ausführungen als subjektiv zu diskreditieren. Du kannst mir hier lang und breit erzählen dass du neutral bist, dein Geschriebenes spricht eine andere Sprache. Also: Entweder du kommst mit Argumenten oder du lässt es sein. Zu behaupten dass man den ultimativen, objektiven Durchblick hat kann jeder.
Mein Argument steht: Hertha hat bis jetzt in schönder Regelmäßigkeit geprotzt immer wenn man mal vonre war um dann doch wieder im Mittelmaß zu versinken. Als Gegenarguemnt kam da bisher nichts, ausser dem Neidvorwurf und der Behauptung dass man ja selbst neutral sein.

flatbrain
2008-11-30, 21:35:07
Weil ich schreibe dass Hertha diesen Tabellenplatz wahrscheinlich nicht halten wird und darauf hinweise dass sie die letzten Jahre dann immer ins Mittelmaß abgerutscht sind bin ich neidisch und nicht neutral?
Nichts anderes habe ich getan, und zu dem Zeitpunkt als Stuttgart gegen Werder verloren hat warn beide Teams in der Tabelle schon recht dicht zusammen, da kann ein recht deutliches Ergebniss schonmal vorkommen. Hertha war jedoch damals schon vorne dabei und da ist es schin seltsam dass man so hoch gegen ein Team welches damals im Mittelfeld der Tabelle steht zu verlieren. In der Hinsicht sieht man dann schon wie wenig die Tabelle im Moment aussagt.
Ganz abgesehen find eich es schwach wenn jemand seine Argumente bekräftigen will indem er auf einmal versucht zu erklären dass er kein Fan und damit objektiv ist. Ich habe nur geschrieben was Fakt ist (Hertha mit großen Reden und dann doch Mittelmaß). Der Vergleich mit Werder kam von dir, offensichtlich um meine Ausführungen als subjektiv zu diskreditieren. Du kannst mir hier lang und breit erzählen dass du neutral bist, dein Geschriebenes spricht eine andere Sprache. Also: Entweder du kommst mit Argumenten oder du lässt es sein. Zu behaupten dass man den ultimativen, objektiven Durchblick hat kann jeder.
Mein Argument steht: Hertha hat bis jetzt in schönder Regelmäßigkeit geprotzt immer wenn man mal vonre war um dann doch wieder im Mittelmaß zu versinken. Als Gegenarguemnt kam da bisher nichts, ausser dem Neidvorwurf und der Behauptung dass man ja selbst neutral sein.

Nun, der Trigger war der Beitrag http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6945030#post6945030 , die nachfolgenden bestätigen aber meinen Eindruck... Nochmal - die Behauptung, es würden von Herthas Offiziellen ständig utopische Ziele verlangt werden oder geprotzt wurde, ist und bleibt falsch. Weiterhin ist es eben doch richtig, dass seit Hoeneß die Klasse gehalten wurde und Hoeneß, auch wenn er über all die Jahre immer wieder auch zu recht in die Kritik geriet, an diesem Fakt einen wesentlich Anteil hält. Davon ab glaube ich mich zu erinnern, dass der VfB und nicht Werder gewann... Und was Behauptungen betrifft - vielleicht unterlegst du mal deine angeblichen Fakten mit Belegen ;) ?

PS: Willst du mir ernsthaft erklären, du wärest kein Fan und objektiv?
PPS: Tabelle nach/vor dem 7. Spieltag:
VfB Stuttgart - 3./7.
Werder Bremen - 7./3
Hertha - 8./10.

Was schreibst du da eigentlich...

hmx
2008-11-30, 21:44:05
Nun, der Trigger war der Beitrag http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6945030#post6945030 , die nachfolgenden bestätigen aber meinen Eindruck... Nochmal - die Behauptung, es würden von Herthas Offiziellen ständig utopische Ziele verlangt werden oder geprotzt wurde, ist und bleibt falsch. Weiterhin ist es eben doch richtig, dass seit Hoeneß die Klasse gehalten wurde und Hoeneß, auch wenn er über all die Jahre immer wieder auch zu recht in die Kritik geriet, an diesem Fakt einen wesentlich Anteil hält. Davon ab glaube ich mich zu erinnern, dass der VfB und nicht Werder gewann... Und was Behauptungen betrifft - vielleicht unterlegst du mal deine angeblichen Fakten mit Belegen ;) ?

PS: Willst du mir ernsthaft erklären, du wärest kein Fan und objektiv?

Oft genug wurde bei Hertha schon von der CL geredet wenn man mal in der BL vorne war. Dann wurde auch immer Hoeness interviewt der erzählt hatte was er auf einmal alles richtig gemacht hat.
Hoeness hat seit Jahren die Klasse gehalten, toll aber das ist nciht der Anspruch den man in Berlin hat. Sobald Hertha im Mittelmaß ist werden dort entprechende Stimmen laut. Nicht zuletzt auch weil man dort immer anfängt von der CL und Europa zu reden wenn man mal auf dem 2tem Platz steht. Das weiss ich sehr gut weil ich noch oft in Berlin bin, ausserdme werden dass hier andere Member sicher bestätigen können. Einen einstelligen Platz ruft Hertha nur am Ende der Saison aus wenn sie sehen dass nichts mehr geht und damit Hoeness wieder sagen kann dass er sein Saisonziel erreicht hat. Anonsten lässt er udn der Verein sochn oft durchblicken was der Anspruch ist, zumindest wenn man wie jetzt mal wieder vorne steht. Am End eder Saison wird man mal wieder sagen dass man sein (korrigiertes) Saisonziel erreicht hat.

Herr Doktor Klöbner
2008-11-30, 21:45:41
Hallo,

bemerkenswert finde ich es als Fussballfan, das in dieser Saison primär Mannschaften oben stehen, bei denen die Offensive im Fordergrund steht, selbst als in der Wolle gefärbter Bayernhasser kann ich im Moment mehr mit dem Fussball der Bayern anfangen als mit der ganzen " Die Null muss stehen " Scheisse, die zum Glück im Moment ziemlich out ist.
Die einzige Mannschaft in der Spitzengruppe, die immer noch so spielt ist die Hertha, der Supergau einer Meisterschaft mit dieser Spielweise wird es aber in dieser Saison nicht geben. Meine erste große ( Fußball ) Liebe, Werder ( Fan seit 1983 ) fährt leider einen wilden Zickzackkurs, weigert sich aber hartnäckig die Zuschauer zu langweilen.
Ich besitze wie so viele andere Fussballfans der Region ( Luftlinie zum Carl-Benz Stadion etwa 12 kilometer ) eine Dauerkarte für Hoffenheim, eigentlich nur um Bundesligafußball zu sehen, aber neutral kann man als Zuschauer eines Fußballspiels nicht bleiben, ich wie viele andere, die einfach nur mal zusehen wollten, werden zu Fans, nicht Fans des Erfolges sondern der Schönheit des Spieles dieser Mannschaft. Der einzige Grund, daß ich noch kein Trikot habe, ist die simple Tatsache, daß die im Moment nicht lieferbar sind.
Spätestens, wenn man bei knapper Führung ( Gegen Wolfsburg ) wie ein gestörter schreit " Pfeiff ab du Arschloch ", nach jedem harmlosen Tackling gegen die eigene Mannschaft Gelb fordert, genau weiss, hinter dem Tor sitzend, das daß 90 meter von mir entfernt nie und nimmer Abseits ist, dann hat es einen erwischt.

flatbrain
2008-11-30, 21:46:09
Oft genug wurde bei Hertha schon von der CL geredet wenn man mal in der BL vorne war. Dann wurde auch immer Hoeness interviewt der erzählt hatte was er auf einmal alles richtig gemacht hat.
Hoeness hat seit Jahren die Klasse gehalten, toll aber das ist nciht der Anspruch den man in Berlin hat. Sobald Hertha im Mittelmaß ist werden dort entprechende Stimmen laut. Nicht zuletzt auch weil man dort immer anfängt von der CL und Europa zu reden wenn man mal auf dem 2tem Platz steht. Das weiss ich sehr gut weil ich noch oft in Berlin bin, ausserdme werden dass hier andere Member sicher bestätigen können. Einen einstelligen Platz ruft Hertha nur am Ende der Saison aus wenn sie sehen dass nichts mehr geht und damit Hoeness wieder sagen kann dass er sein Saisonziel erreicht hat. Anonsten lässt er udn der Verein sochn oft durchblicken was der Anspruch ist, zumindest wenn man wie jetzt mal wieder vorne steht. Am End eder Saison wird man mal wieder sagen dass man sein (korrigiertes) Saisonziel erreicht hat.

Also das sind deine Fakten? Das lässt sich doch belegen, oder? Und wer genau fordert denn mehr - die Medien oder die Offiziellen?

hmx
2008-11-30, 21:48:49
Also das sind deine Fakten? Das lässt sich doch belegen, oder?

Hat du denn welche? Mein Gott was soll ich hier alte Zeitungsartikel raussuchen wo doch eh jeder weiss dass Hertha alle Nase lang von irgendwelchen Plänen die zur CL Teilnahme führen faselt und zwar immer dann wenn man mal vorne dabei ist. Das weiss wirklich jeder, also stell dich nicht absichtlich dumm und versuch auch nicht andere für dumm zu verkaufen indem du behauptest keine Hertha Symphatisant zu sein.

flatbrain
2008-11-30, 21:50:36
Hat du denn welche? Mein Gott was soll ich hier alte Zeitungsartikel raussuchen wo doch eh jeder weiss dass Hertha alle Nase lang von irgendwelchen Plänen die zur CL Teilnahme führen faselt und zwar immer dann wenn man mal vorne dabei ist.

Ok. Danke...
PS: Als fan sollte man sich aber wenigstens an Spielergebnisse oder Tabellenkonstallationen halbwegs erinnern ;) - schönen Abend noch.
PPS: Ich muss dich leider enttäuschen, das einzige, was mich mit Hertha verbindet, ist die Vorliebe, Fußballspiel im Olympiastadion anzuschauen und zwar nicht von der Tribüne aus - egal wer da spielt. Ok, wenn Hansa oder Cottbus zu Besuch waren, habe ich sogar ein wenig mit denen mitgefiebert, obwohl mich die deutsche Liga nicht wirklich interessiert.

hmx
2008-11-30, 21:52:58
Ok. Danke...
PS: Als fan sollte man sich aber wenigstens an Spielergebnisse oder Tabellenkonstallationen halbwegs erinnern ;) - schönen Abend noch.

Worauf willst du hinaus? Dass Hertha in den letzten Spielzeiten irgendwann mal vorne war weiss jeder. Ich werde mir aber sicher nicht die Mühe machen uralte Interviews zu suchen.

flatbrain
2008-11-30, 21:56:59
Worauf willst du hinaus? Dass Hertha in den letzten Spielzeiten irgendwann mal vorne war weiss jeder. Ich werde mir aber sicher nicht die Mühe machen uralte Interviews zu suchen.

Ist doch ok, wenn du deine Behauptungen nicht belegen möchtest... :wink:
Mir ging es aber mehr um die Diskrepanz zwischen deiner Sichtweise und der Realität betreff bestimmter Spielergebnisse und Tabellenkonstellationen deines Heimatvereins...

GBWolf
2008-11-30, 21:58:19
Ich besitze wie so viele andere Fussballfans der Region eine Dauerkarte für Hoffenheim

ja langsam wissen wirs alle ;)

hmx
2008-11-30, 22:07:34
Ist doch ok, wenn du deine Behauptungen nicht belegen möchtest... :wink:
Mir ging es aber mehr um die Diskrepanz zwischen deiner Sichtweise und der Realität betreff bestimmter Spielergebnisse und Tabellenkonstellationen deines Heimatvereins...

Aha, und was hat das mit meine ursprünglichen Aussage zu tun? Argumente hattest du keine, aber mal eben schnell auf den Avatar geschaut und versucht abzulenken. Werder hat mit der Tatsache dass Hertha immer dann eine große Klappe hat wenn man mal oben steht und in der Vergangenheit dann doch eher mittelmäßig war nichts zu tun.
Ansonsten lasse ich mich nicht dazu hinreissen Trivialitäten zu belegen weil bestimmte Leute sich dumm stellen. Ich kann auch nur wieder darauf hinweisen das bei Hertha durchaus oft eine Diskrepanz zu bestimmen konstellationen in der Tabelle, welche zu Interviews mit Hoeness führten, und der Tabellensituationen am Ende der Saison bestand. (Um einfach auch mal besonders klug daherzureden, Herr "ich verteidige Hertha und kenne mich mit denen angeblich auch voll gut aus, bin aber absolut kein Fan von denen")

flatbrain
2008-11-30, 22:14:38
Aha, und was hat das mit meine Ursprünglichen Aussage zu tun? Argumente hattest du keine, aber mal eben schnell auf den Avatar geschaut und versucht abzulenken. Werder hat mit der Tatsache dass Hertha immer dann eine große Klappe hat wenn man mal oben steht und in der Vergangenheit dann doch eher mittelmäßig war nichts zu tun.
Ansonsten lasse ich mich nicht dazu hinreissen Trivialitäten zu belegen weil bestimmte Leute sich dumm stellen.

Hm, ich helfe dir mal ein bischen, viellicht verstehst du dann, was ich meine:

zu dem Zeitpunkt als Stuttgart gegen Werder verloren hat warn beide Teams in der Tabelle schon recht dicht zusammen, da kann ein recht deutliches Ergebniss schonmal vorkommen. Hertha war jedoch damals schon vorne dabei und da ist es schin seltsam dass man so hoch gegen ein Team welches damals im Mittelfeld der Tabelle steht zu verlieren. In der Hinsicht sieht man dann schon wie wenig die Tabelle im Moment aussagt.

So. Nun schau dir die Tabelle nochmal in Ruhe an - vor und nach dem 7. Spieltag. Fällt dir was auf? Fällt dir auch auf, wer in Stuutgart gewonnen hat? "Nur mal schnell auf den Avatar geschaut..." - du bist also kein Werder-Fan? Und du stellst Behauptungen auf, aber willst diese nicht belegen, obwohl dies auf Grund ihrer Trivialität ja nun eine Leichtigkeit sein dürfte? ;( ?

PS: Ich kann ja nun auch nichts dafür, dass ich in Berlin lebe und lese... da kommt man schlecht um den Sportteil rum.

PPS:
2003/2004 - nach dem Trainingslager Saisonziel Championsleague von der Mannschaft gefordert, im November neues Saisonziel Klassenerhalt - dann gerade so den Klassenerhalt gepackt
2004/2005 - Saisonziel einstelliger Tabellenplatz - Korrektur nach oben, Saisonziel nach oben korrigiert, Ziel unter die ersten 5 - erreicht.
2005/2006 - Saisonziel UEFA-Cup - am Ende Platz 6, UI-Cup
2006/2007 - Saisonziel UEFA-Cup - verfehlt
2007/2008 - einstelliger Tabellenplatz - knapp verfehlt.
2008/2009 - Saisonziel - unter die ersten 5 zu kommen.

Und keine Interviews gefunden, die von den Offiziellen etwas anderes berichten.

hmx
2008-11-30, 22:45:06
Hm, ich helfe dir mal ein bischen, viellicht verstehst du dann, was ich meine:

So. Nun schau dir die Tabelle nochmal in Ruhe an - vor und nach dem 7. Spieltag. Fällt dir was auf? Fällt dir auch auf, wer in Stuutgart gewonnen hat? "Nur mal schnell auf den Avatar geschaut..." - du bist also kein Werder-Fan? Und du stellst Behauptungen auf, aber willst diese nicht belegen, obwohl dies auf Grund ihrer Trivialität ja nun eine Leichtigkeit sein dürfte? ;( ?

PS: Ich kann ja nun auch nichts dafür, dass ich in Berlin lebe und lese... da kommt man schlecht um den Sportteil rum.

Dass es eine Trivialität ist heisst nicht dass es leicht ist diese zu belegen. Ich habe zur Zeit einfach keine Lust alte Artikel rauszusuchen für eien Tatsache die hier sonst keiner abstreitet.
Dass am 7tem Spieltag Stuttgart gewonne hat weiss ich auch. Die beiden Teams waren nur 2 Punkte von einander entfernt. So waht?
Ja ich bin Werdefan und genau das ist der Punkt, anstatt auf Hertha einzugehen hats du es vorgezogen abzulenken mit einer Sache die nichts mit dem Thema zu tun hatte. Als Antwort von dir kam das Hertha vor Werder steht. So what?
Die Ziele die Hoeness ausgibt sind auch imemr so eine Sache. Wenn vorne steht werden Pläne für das erreichen der CL rausposaunt, wenns am ende doch nicht so rosig aussieht war auf einmal nur der einstellige Tabellenplatz das Ziel. Das geht nun schon seit Jahren so.
Mag ja sein dass du das als Hertha-Symphatisant anders siehst, aber verkaufe hier bitte nicht alle für dumm indem du behauptest neutral zu sein. Und lass bitte mien Avatar aus dem Spiel, es geht hier um Hertha, da bringt auch dein Ablenkungsversuch nichts. ich habe kein problem damit dass jemand als Fan oder Symphatisant eine andere Auffassung hinsichtlich seines Clubs vertritt, was ich aber nicht leiden kann ist wenn Leute auf einmal behaupten kein Fan zu sein um sich dann auf ihre Neutralität zu berufen.

flatbrain
2008-11-30, 22:55:57
Dass es eine Trivialität ist heisst nicht dass es leicht ist diese zu belegen. Ich habe zur Zeit einfach keine Lust alte Artikel rauszusuchen für eien Tatsache die hier sonst keiner abstreitet.
Dass am 7tem Spieltag Stuttgart gewonne hat weiss ich auch. Die beiden Teams waren nur 2 Punkte von einander entfernt. So waht?

Na warum behauptest du denn dann das Gegenteil??? Und was nun - es ist nicht einfach zu belegen oder hast du keine Lust? Wenn es so offensichtlich ist, kann es auch nicht schwer sein, etwas zu belegen.

Ja ich bin Werdefan und genau das ist der Punkt, anstatt auf Hertha einzugehen hats du es vorgezogen abzulenken mit einer Sache die nichts mit dem Thema zu tun hatte. Als Antwort von dir kam das Hertha vor Werder steht. So what?

Na siehste, und dann behaupte noch einmal, du wärest neutral und objektiv... Entweder stimmt das nicht oder du bist kein Fan. Davon abgesehen sind deine Behauptungen weiterhin unbelegt. Davon abgesehen bin ich auf deinen ersten Beitrag zu Hertha eingegangen...

Die Ziele die Hoeness ausgibt sind auch imemr so eine Sache. Wenn vorne steht werden Pläne für das erreichen der CL rausposaunt, wenns am ende doch nicht so rosig aussieht war auf einmal nur der einstellige Tabellenplatz das Ziel. Das geht nun schon seit Jahren so.
Mag ja sein dass du das als Hertha-Symphatisant anders siehst, aber verkaufe hier bitte nicht alle für dumm indem du behauptest neutral zu sein. Und lass bitte mien Avatar aus dem Spiel, es geht hier um Hertha, da bringt auch dein Ablenkungsversuch nichts.

Aber ich erwarte von einem Beitrag eine gewisse Ojektivität und von der bist du meilenweit entfernt... ich lenke im Übrigen nicht ab. Das machst du die ganze Zeit. Und wenn du mich weiterhin als Hertha-Fan bezeichnest, werte ich das als Beleidigung ;) :
Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.
^^Wiki

Ich hab dir mal die Ziele und Ergebnisse der letzten 5 Saisons rausgesucht, jetzt liegt es an dir, diese zu widerlegen.

hmx
2008-11-30, 23:01:58
Na warum behauptest du denn dann das Gegenteil??? Und was nun - es ist nicht einfach zu belegen oder hast du keine Lust? Wenn es so offensichtlich ist, kann es auch nicht schwer sein, etwas zu belegen.

Na siehste, und dann behaupte noch einmal, du wärest neutral und objektiv... Entweder stimmt das nicht oder du bist kein Fan. Davon abgesehen sind deine Behauptungen weiterhin unbelegt. Davon abgesehen bin ich auf deinen ersten Beitrag zu Hertha eingegangen...

Aber ich erwarte von einem Beitrag eine gewisse Ojektivität und von der bist du meilenweit entfernt... ich lenke im Übrigen nicht ab. Das machst du die ganze Zeit. Und wenn du mich weiterhin als Hertha-Fan bezeichnest, werte ich das als Beleidigung ;) :

^^Wiki

Ich hab dir mal die Ziele und Ergebnisse der letzten 5 Saisons rausgesucht, jetzt liegt es an dir, diese zu widerlegen.

Warum sollte ich mir die Mühe zu machen und mir irgendwelche Interviews der letzten Jahre raussuchen für etwa das ausser dir eh jeder weiss?
Von den rausgesuchten Zielen sehe ich nichts, ansonsten ist das eh nciht viel wert da der Herr Hoeness es sich immer so zurecht dreht dass das Saisonziel erreicht wurde. Das Gerede von CL und dass man nun alles richtig macht kommt immer wenn man mal oben steht.
Ansonsten hab ich davon gesprochen dass du Symphatisant bist udn somit genauso wenig neutral wie ich. Ob mein Beitrag zu Hertha objektiv ist oder nicht kannst du sicher nicht beurteilen. Fakt ist nunmal dass Hertha oft schon auf den Vorderen Plätzen stand und dann das Gerede losging (auch wenn du hier versuchst auszuweichen indem du verlangst dass ich das Internet dach alten Interviews durchforste), Fakt ist auch dass Hertha in den letzten Jahren nie das Ziel CL Quali erreicht hat und eher Mittelmaß gewesen ist. Das in der Hauptstadt DAS nicht der Anspruch ist weiss auch jeder und muss nicht extra bewiesen werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,260226,00.html

2003 Wollte man auf den 3ten Platz kommen. Das selbe hat man jede andere Saison auch erzählt sobald man mal günstig in der Tabelle stand. Wenn ich weiter suchen würde finde ich bestimmt zu fast jeden Saison ein ähnliches Interview. Diese Theamtik wurde sogar schon hier im Forum mal durchgekaut.

flatbrain
2008-11-30, 23:07:55
Warum sollte ich mir die Mühe zu machen und mir irgendwelche Interviews der letzten Jahre raussuchen für etwa das ausser dir eh jeder weiss?
Von den rausgesuchten Zielen sehe ich nichts, ansonsten ist das eh nciht viel wert da der Herr Hoeness es sich immer so zurecht dreht dass das Saisonziel erreicht wurde. Das Gerede von CL und dass man nun alles richtig macht kommt immer wenn man mal oben steht.
Ansonsten hab ich davon gesprochen dass du Symphatisant bist udn somit genauso wenig neutral wie ich.

Ich bin nicht mal Symphatisant, aber egal. Da von dir ausser heißer Luft nichts zu kommen scheint und du zum wiederholten Male erklärst, nichts belegen zu wollen, was eh alle wissen (super Argumentationskette, Respekt), verzichte ich auf einen weiteren Monolog mir dir. Erheiternd war es trotzdem, danke.

PS: Zu deinen Ergänzungen - redest du von der Erwartungshaltung der Berliner Fans oder der Offiziellen?

hmx
2008-11-30, 23:15:03
Ich bin nicht mal Symphatisant, aber egal. Da von dir ausser heißer Luft nichts zu kommen scheint und du zum wiederholten Male erklärst, nichts belegen zu wollen, was eh alle wissen (super Argumentationskette, Respekt), verzichte ich auf einen weiteren Monolog mir dir. Erheiternd war es trotzdem, danke.

PS: Zu deinen Ergänzungen - redest du von der Erwartungshaltung der Berliner Fans oder der Offiziellen?

Argumentationskette? Sorry dass hier von Hertha jedes mal solche Sprüche kamen weiss hier jeder und wei es dann am Ende der Saison aussah auch. Stell dich nicht absichtlich dumm nur um mir eine Fehlerhafte Argumentationskette verzuwerfen.
Erheiternd bist allenfalls du, da du hier deinen Stadtclub verteidigst aber vehement behauptest kein Symphatisant zu sein. Ganz abgesehen davon habe ich ein Interview gepostet.

Beides. Jeder weiss dass Hoeness den Anspruch hat irgendwann mal in die CL zu kommen und das schon seit Jahren. Den selben Spruch bringt er auch jetzt wieder, man will langfristig in die CL. Der kommt _immer_ wenn Hertha in der Tabelle oben steht, da kannst du deine Uhr nach stellen. Nur will Hertha schon seit Jahren langfristig in die CL und hat es bisher nicht geaschaft. Wenn man vorne steht heisst es dann dass man alles genau so geplant hat. Wenn man dann am ende der Saisson den UI-Cup erreicht ist komischerweise immer nur von kurzfristigen Zielen die Rede.

flatbrain
2008-11-30, 23:24:19
Argumentationskette? Sorry dass hier von Hertha jedes mal solche Sprüche kamen weiss hier jeder und wei es dann am Ende der Saison aussah auch. Stell dich nicht absichtlich dumm nur um mir eine Fehlerhafte Argumentationskette verzuwerfen.
Erheiternd bist allenfalls du, da du hier deinen Stadtclub verteidigst aber vehement behauptest kein Symphatisant zu sein. Ganz abgesehen davon habe ich ein Interview gepostet.

Jaja, das schriebst du bereits alles mehrfach - du kennst Berlin, weil du 1992 da weg gezogen bist? Ist das deine Argumentation? Ist mir gerade so aufgefallen, als ich die letzten Seiten noch einmal überflogen habe... Nochmal. Ich interessiere mich für die spanische Primera División, ein wenig für Hansa und Cottbus, für die Damenmannschaft von Turbine Potsdam und für Eishockey. Hertha ist mir ligatechnisch gesehen egal. Da es von dir keine Fakten gibt, ist für mich hier Ende ;D - ich drück euch trotzdem die Daumen für das Erreichen des UI-Cups und freue mich auf erfrischende CL-Spiele mt Hoffenheim... Man liest sich. Vielleicht.

PS: Nicht fehlerhafte, sondern fehlende Argumentationskette...

PPS: Übersehen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...260226,00.html

2003 Wollte man auf den 3ten Platz kommen. Das selbe hat man jede andere Saison auch erzählt sobald man mal günstig in der Tabelle stand. Wenn ich weiter suchen würde finde ich bestimmt zu fast jeden Saison ein ähnliches Interview. Diese Theamtik wurde sogar schon hier im Forum mal durchgekaut.

Das war das Saisonziel vor der Saison. Ausgegeben von der Mannschaft und von Manager und Trainer mitgetragen. Korrektur dann im Novenber - Saisonziel Klassenerhalt. Schrieb ich ich aber weiter vor schon... ungefähr da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6945403#post6945403

hmx
2008-11-30, 23:28:42
Jaja, das schriebst du bereits alles mehrfach - du kennst Berlin, weil du 1992 da weg gezogen bist? Ist das deine Argumentation? Ist mir gerade so aufgefallen, als ich die letzten Seiten noch einmal überflogen habe... Nochmal. Ich interessiere mich für die spanische Primera División, ein wenig für Hansa und Cottbus, für die Damenmannschaft von Turbine Potsdam und für Eishockey. Hertha ist mir ligatechnisch gesehen egal. Da es von dir keine Fakten gibt, ist für mich hier Ende ;D - ich drück euch trotzdem die Daumen für das Erreichen des UI-Cups und freue mich auf erfrischende CL-Spiele mt Hoffenheim... Man liest sich. Vielleicht.

PS: Nicht fehlerhafte, sondern fehlende Argumentationskette...

Ich kenne Berlin da ich dort noch oft verweile. Lesen hilft.
Ansonsten kannst du dir deine provokationen sparen, was anderes kommt im übrigem von dir auch nciht. Auf den Artikel bist du ja nicht eingegangen.
Ganz abgeshen davon kann man überall von den tollen Pläene nach der Hertha mit Favra langfristig in die CL will nachlesen. Da kann man schon sehen dass dies immer aufkommt wenn man gerade Erfolg hat. Letzte Saison hatte man auch eine gute Phase, da wurde auch schon über solche Pläne philosphiert. 2003 (Artikel habe ich gepostet) war es ebensfalls so. Offensichtlich ist es bei dir so dass eine Argumentationskette fehlt sobald man nicht minutiös jedes einzelne Wort mit Artikeln belegt. Tolle Methode zu diskutieren, man stellt sich einfach doof und will Belege für Sachen die nun wirklich jeder weiss. Ich mache mir sicher nciht die Mühe und suche in irgendwelchen Archiven nach Artikeln übe rHertha zu den Zeitpunkten wenn sie mal oben in der Tabelle standen nur weil du dich dumm stellst.

flatbrain
2008-11-30, 23:32:31
Ich kenne Berlin da ich dort noch oft verweile. Lesen hilft.
Ansonsten kannst du dir deine provokationen sparen, was anderes kommt im übrigem von dir auch nciht. Auf den Artikel bist du ja nicht eingegangen.

Schon klar, da hat man natürlkich weitaus mehr Ahnung, als wenn man täglich über die Presse informiert wird. Egal. Siehe Edit. Hatte deine Ergänzung übersehen. Und jetzt ist wirklich schluß, meine Lachmuskulatur wurde genug strapaziert heute. Nein, nicht (nur) durch dich.

hmx
2008-11-30, 23:40:37
Schon klar, da hat man natürlkich weitaus mehr Ahnung, als wenn man täglich über die Presse informiert wird. Egal. Siehe Edit. Hatte deine Ergänzung übersehen. Und jetzt ist wirklich schluß, meine Lachmuskulatur wurde genug strapaziert heute. Nein, nicht (nur) durch dich.

Nunja, mir reicht was ich mitbekomme wenn ich mal dort bin. :)
Das bei Erfolg solche Pläen immer wieder rumgesotern ist auch nicht nur bei der Hertha so. Sollte der HSV mal wieder oben stehen wird man sicherlich wieder von dem Plan der besagt dass man den HSV innerhalb einer bestimmten Zeit unter Europas Top 20 etablieren will hören und dass sozusagen alles "nach Plan" läuft.

Tomi
2008-12-01, 06:35:22
Schon witzig wie die Angst der angeblich "Großen" umgeht, weil Hertha und Hoffenheim vor ihnen stehen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf :D

Sollte Hertha und Hoffenheim am Ende der Saison vor Bremen und Bayern stehen, werden die Mods hier im BuLi Thread viel zu tun haben :ulol:

Zu Hertha.....DH hat gestern in der Sportschau (Sportstudio Samstag hab ich verpasst, da war er auch) überhaupt nicht auf dicke Hose gemacht. Dass er sich an der momentanen Lage erfreut, ist ihm nun wirklich nicht übel zu nehmen. Der Erwartungsdruck kommt von den Medien, die dann auch die Fans mit aufputschen. Wer sich mal im inoffiziellen Hertha Forum umschaut wird merken, dass dort die meisten Realos sind und nach einem 2-Monate Lauf wie jetzt nicht von der CL reden. Dazu hat Hertha zu Beginn der Saison einfach wieder zu schlecht gespielt, aber trotzdem immer wieder mal gewonnen. Mir war es anfangs schon etwas peinlich, dass Hertha mit eigentlich schlechtem Spiel so weit oben steht. Jetzt aber ist der Tabellenplatz verdient, weil Hertha so effektiv spielt wie seit Jahren nicht mehr. 3 Chancen...2 Tore (bzw. mind. eins mehr wie der Gegner)....3 Punkte. Und klar...Favre lässt anders spielen wie Rangnick. Bei Rangnick muss Hoffenheim, um zu gewinnen, 1 Tor mehr wie die anderen schießen. Bei Hertha heißt es, erstmal hinten die 0 halten, bevor man über "gewinnen" sinniert.

Nur..beide Konzepte scheinen erfolgreich, wobei das Mauer-Konzept nunmal nicht schön anzusehen ist, keine Frage. Optisch gefällt mir Hoffenheim auch besser, aber Null halten ist bei Hertha eben auch momentan erfolgreich.

Der Kader ist so gut wie noch nie seit dem Aufstieg. Das Scouting hat die letzten 2 Jahre mal richtig gut funktioniert. Statt satter Fussballer, die ihren Leistungshorizont überschritten haben, holt man auch wie Hoffenheim junge hungrige Leute und stellt ihnen die erfahrenen Spieler wie Simunic oder Friedrich an die Seite. Es gibt scheinbar auch wieder eine Hierachie, die Zeiten in den bspw. die Boatengs jedem auf der Nase rumgetanzt sind, sind vorbei. Wer neu ist, hat sich erstmal unterzuordnen, ohne dabei zu kuschen. Das funktioniert nun scheinbar. Zudem glaube ich nach wie vor, dass Pantelic im Winter geht (gehen muss, wegen Ablöse). Aber das offensive Mittelfeld mit Kacar macht ja auch immer mehr Tore. Gut so. Ist nur wie immer das Geldproblem und ohne Pante Verkauf kann man sich keinen guten Stürmer leisten.

Mit Ebert kommt zudem der Wühler nach Verletzungspause wieder zurück und auf der Verletztenbank sitzt immer noch Lucio, der ein ganz Großer werden kann (und auch wird), das hat er in seinen ersten Spielen gezeigt, nur leider hat er sich da schwer verletzt und ist seit langem weg.

Auffällig war am Freitag wieder, dass das One-Touch System von Favre wieder gut funktioniert hat. Der Ball wird direkt zum Mitspieler weitergegeben, nicht lange rumgetendelt bzw. überhaupt nicht rumgetendelt. Dazu stimmen die Laufwege, bestes Beispiel das 1:0.

Hertha wird aber sicher nochmal einen Durchhänger haben, der sich dann meist über 4-5 Spiele zieht, wo die Spieler scheinbar alle neben sich stehen und übelsten Grottenkick zelebrieren. Das verstehen wir in Berlin auch nicht was da dann immer los ist. Von daher wird Favre auch Konstanz reinbringen müssen. Man muss ja nicht alle Spiele glänzen, aber solche deftigen Durchhänger verhindern unter Umständen int. Teilnahmen und das geht nicht. Mal 1 oder 2 Spiele wegschenken..ja. Aber nicht 4 oder 5 hintereinander.

Ich bin jedenfalls optimistisch was diese Saison angeht, UEFA Cup dürfte mit der Mannschaft das Minimum sein, was aus eigener Kraft erreichbar ist.

mekakic
2008-12-01, 08:34:29
Schon witzig wie die Angst der angeblich "Großen" umgeht, weil Hertha und Hoffenheim vor ihnen stehen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf :D :rolleyes: Ist ja auch Quatsch. Erstens haben Hertha und Hoffenheim nicht viel mehr als ein großes 'H' gemeinsam und zweitens stimmen doch die Einwände. Bisher hat Hertha noch nichts erreicht und für die Positionierung auf Platz 3, nachdem noch nicht mal die Hälfte der Saison gespielt wurde, gibts auch noch keine großen Preise :) ... und dennoch drehen einige Fans schon durch und schmeißen hier mit Neidvorwürfen um sich. Ich weiß nicht ob ich schon mal irgendein Gefühl mit Hertha in Verbindung gebracht habe, aber Neid war es ganz sicher noch nicht. Stuttgart wurde auch mal Meister (und das ist immerhin was) .. so what, Neid gibt es dafür auch noch nicht. Ansonsten sehe ich es auch so: sie haben einen guten Trainer, einen eher mittelmäßigen Kader, der derzeit mehr Punkte holt als vielleicht in anderen Jahren, und ein hysterisches Umfeld (vielleicht nicht so schlimm wie Köln) mit einem Manager, der sich dann, wenn es denn gerade mal gut läuft, auch gerne darin sonnt. Klar könnten die, wenn mal alles stimmt und die anderen viel falsch machen, auch weit kommen, aber noch ist es eben lange nicht soweit...

Ajax
2008-12-01, 08:44:38
hmx reagiert bei DEM Nachnamen einfach etwas dünnhäutig... ;)

SCNR :usad:

Palpatin
2008-12-01, 13:34:06
Schon witzig wie die Angst der angeblich "Großen" umgeht, weil Hertha und Hoffenheim vor ihnen stehen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf :D

Sollte Hertha und Hoffenheim am Ende der Saison vor Bremen und Bayern stehen, werden die Mods hier im BuLi Thread viel zu tun haben :ulol:

<- Fürchtet nur Hoffenheim im Kampf um die Schale 08/09.

Sven77
2008-12-01, 14:57:13
Stuttgart wurde auch mal Meister (und das ist immerhin was) ..

Stuttgart war 3x Meister, genauso oft wie der BVB und der HSV. Bremen war auch nur 4x und Gladbach 5x... nur mal so ;)

mekakic
2008-12-01, 15:02:34
...kürzlich. Ist mir schon klar, daß die noch häufiger Meister waren.

Sven77
2008-12-01, 15:14:35
Wollte nur mal kurz den Fanboy raushängen lassen.. ;)

mekakic
2008-12-01, 15:29:41
Schon okay, hab mich ja auch ungenau ausgedrückt :)

Matrix316
2008-12-01, 22:33:35
Vor ein paar Monaten hab ich noch gewitzelt: Spiel des Jahres - Bayern gegen Hoffenheim. Und jetzt ist es tatsächlich das Spiel des Jahres erster gegen zweiter - wer hätte das gedacht?! Ich glaubs immer noch net. Die Tabelle sieht ja relativ normal aus - bis auf Platz 1. Bremen im Mittelfeld, Schalke in der Krise... und vorne spielt Hoffenheim alles an die Wand. Aber am Freitag werden wir sehen wo Bartel den Most an den Nagel hängt oder so. :D Ich denke mal, die Bayern werden mit 5 oder 6 Toren gewinnen. 6:3 oder so. :D

Bl@de
2008-12-02, 09:01:52

warum denn ? hoffenheim wird irgendwann mal einbrechen und da die konkurrenz dieses jahr wieder viel dummheit vor dem herren zeigt wird bayern mit ca. 5pkt vorsprung meister

Sven77
2008-12-02, 11:37:54
warum denn ? hoffenheim wird irgendwann mal einbrechen und da die konkurrenz dieses jahr wieder viel dummheit vor dem herren zeigt wird bayern mit ca. 5pkt vorsprung meister

Vielleicht brechen die Bayern auch wieder ein.. muss sich nur Ribery verletzen, ohne den scheint ja gar nichts zu laufen.

XtraLarge
2008-12-02, 11:47:18
Ich würde es garnicht schlimm finden, wenn Hoffenheim Meister werden würde - auch wenn ich nicht daran glaube.

Vielleicht kommen die Bayern dann mal ein bisschen mehr aus dem Quark. Bisher konnte man sich einfach zu sehr darauf verlassen, dass die Konkurrenz im richtigen Moment die Punkte liegen lässt. Ausserdem beweist die Truppe gerade eindrucksvoll, dass Spieler nicht mit großen Namen, sondern mit viel Willen und Können daherkommen müssen. Ich will Hoffenheim nächstes Jahr unbedingt international sehen. Sollte bei derzeitigem Stand der Dinge ja kein Problem sein :wink:

knallebumm
2008-12-02, 11:59:52
Ich würde die auch gerne in der CL sehen. Mir scheint es auch irgendwie an der nötigen Klasse in der Bundesliga zu fehlen um München und Hoffenheim aufhalten zu können.
Daß Hertha auf Rang 3 liegt, sagt irgendwie alles. Hamburg und Schalke können mich spielerisch ebenfalls nicht vom Hocker reissen. Bremen zeigt alle par Wochen mal, was sie können aber das ist zu wenig.
Leverkusen gefällt mir aber wenns drauf ankommt, können die nicht mithalten. Schönwetterfußballer :)

Radeonator
2008-12-02, 13:18:31
Bei Hoffenheim wirkt Rangnicks Ansage "Keine Querpässe und nicht zurückspielen" wunder. Dafür habe Sie leute gekauft, die richtig schnell sind. Passt halt alles!

Tidus
2008-12-03, 16:20:12
Stuttgart war 3x Meister, genauso oft wie der BVB und der HSV. Bremen war auch nur 4x und Gladbach 5x... nur mal so ;)
Dortmund nur 3 mal Meister? :|

mapel110
2008-12-03, 16:46:44
Dortmund nur 3 mal Meister? :|
Naja, seit der Neugründung der Bundesliga, dann hat er schon recht.

Sven77
2008-12-03, 17:05:00
Sonst wär der VFB auch 5x ;)

Tidus
2008-12-03, 20:08:00
Sonst wär der VFB auch 5x ;)
Na gut, das lasse ich gelten :biggrin:

Bl@de
2008-12-05, 10:19:43
Na ? Noch keine Tipps und Anfeindungen wegen heute abend :D ? Also mein Tipp ist 3:0 für den FCB ... ungefährdet :tongue: Ibisiwer ? Kenn i net ...

mekakic
2008-12-05, 10:27:52
0:0 :)

Shadow316
2008-12-05, 15:31:41
Ich sag mal "nur" 2:0. Also wird Hoffenheim zwar Herbstmeister, aber am Ende der Saison sthen die Bayern wieder oben und Hoffenheim schafft grade so den Uefa-Cup.

Ernie
2008-12-05, 16:09:57
Gibts eine Möglichkeit Bayern gegen Hoffenheim heute abend live übers Internet zu sehen?

Tidus
2008-12-05, 17:15:01
Na ? Noch keine Tipps und Anfeindungen wegen heute abend :D ? Also mein Tipp ist 3:0 für den FCB ... ungefährdet :tongue: Ibisiwer ? Kenn i net ...
Bei eurer Graupe im Tor würd ich mir da mehr Sorgen machen :P

hmx
2008-12-05, 17:25:47
Bei eurer Graupe im Tor würd ich mir da mehr Sorgen machen :P

Der Vogel im Hoffenheimer Tor ist auch nicht besser. Würde mich echt wundern wenn das heute ein torarmes Spiel wird. Wenns aber torarm wird, dann mit dem besseren Ende für die Bayern.

Tomi
2008-12-05, 17:46:43
Gibts eine Möglichkeit Bayern gegen Hoffenheim heute abend live übers Internet zu sehen?
Darf man das hier posten?

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=25770&part=sports

So viele Streams hab ich noch nie zu Bundesliga gesehen ;D. Das Spiel toppt bisher jede Auslandsübertragung (offiziell 168 TV Sender, bisheriger Rekord 160), dazu extra Kamerateams aus den USA und Frankreich vor Ort.

Ich guck bei PREMIERE HD.

LovesuckZ
2008-12-05, 17:50:44

Wenn Premiere noch Livestreams anbietet - dann dort für ca. 6€.

looking glass
2008-12-05, 17:52:27
Keine Live Übertragung im Free TV?

Bl@de
2008-12-05, 17:53:47
Keine Live Übertragung im Free TV?

warum auch ?

looking glass
2008-12-05, 17:58:24
In 168 Länder wird es übertragen, ein Spitzenspiel aus der Top 5, Newcomer vs. Bayern und dann nur bei Premiere?

Finde ich schon ein bisschen idiotisch.

Tomi
2008-12-05, 18:05:02
Glück haben die Kunden von Kabel BW digital. Da dort das BuLi Spiel am Freitag (meistens uninteressant) im Paket unverschlüsselt enthalten ist, sitzen die heut in der 1. Reihe. Abgesehen von den Streams kommt es bei den meisten ausländischen TVs auch verschlüsselt. Lediglich Dubai Sports 2 :ulol: auf Nilesat ist derzeit als FTA heute abend bekannt. Auf Astra 19,2', den die meisten Deutschen anpeilen, ist alles dicht.

looking glass
2008-12-05, 18:11:54
Gut, dann eben nicht, so vernarrt bin ich nun auch nicht.

Tomi
2008-12-05, 18:19:12
Nimm doch Stream. Sind ein paar gute mit 700-1000kbps dabei. Das ist überdurchschnittlich für die sonstigen Verhältnisse (300-500kbps).

looking glass
2008-12-05, 18:28:07
Nö lass mal, wollt schon im TV sehen, nicht auf dem Rechner...so schlimm nun auch nicht (für mich).

Radeonator
2008-12-05, 19:08:05
Bei mir funzt keiner der Streams von der verlinkten seite, jedenfalls ist da nirgendwo fussball...

DarkFox
2008-12-05, 19:15:48
läuft das Spiel schon ? ;)

SergioDeRio
2008-12-05, 19:16:03
ist ja auch noch über ne stunde bis zum anpfiff.
normal das die da erstmal noch was anderes senden.
anpfiff ist 20:30 !!!

Craig
2008-12-05, 20:26:58
Los gehts Hoffenheim!

Sven77
2008-12-05, 20:49:27
Go Hoffenheim :)

edit: Tippe 1:3, auch wenns schon angefangen hat

kölner
2008-12-05, 21:09:09
3:1 tippe ich für die Bayern. Auch wenn die Hoffenheimer stark sind, so foulen sie was das Zeug hält, hab die dieses Jahr 2xlive im RES erleben dürfen.

Schönen abend euch allen Fußballfans und Hoffenheimer

BodyLove
2008-12-05, 21:13:07
naja, bayern ist stärker als die Hoffenheimer. Ich tippe trotzdem auf ein 1:1

AmaR
2008-12-05, 21:30:20
Endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel. *nächstes bier aufmach*
So macht Fußball Spaß! :ujump2:

Blaze
2008-12-05, 21:38:41
1:0 Hoffenheim :D

MSABK
2008-12-05, 21:39:25
18. Tor für Ibisevic.:smile:

Edit: War aber nicht fein von Rensing.

Sven77
2008-12-05, 21:44:26
Kann jemand dem Typen bitte ganz schnell ein deutschen Pass und ein weisses Trikot geben? Absolut krass..

MooN
2008-12-05, 21:45:05
Edit: War aber nicht fein von Rensing.

Was hätte er bitte machen sollen?

Muselbert
2008-12-05, 21:45:44
Kann jemand dem Typen bitte ganz schnell ein deutschen Pass und ein weisses Trikot geben? Absolut krass..

Zu spät, er hat schon ein paar A-Länderspiele gemacht ;)

Sternenkind
2008-12-05, 21:45:57
Tätlichkeit von Rensing und dann "nur" Gelb? :rolleyes:

Sven77
2008-12-05, 21:47:44
Zu spät, er hat schon ein paar A-Länderspiele gemacht ;)

BND findet schon nen Weg.. Chlorpentotal Natriumpentothal, Brainwash und eine Gesichts-op, fertig ist Fritz Walter III ;D

Blaze
2008-12-05, 21:50:31
Alter wasn Tor von Lahm :eek:

Sternenkind
2008-12-05, 21:50:56
Glückliches Tor zum glücklichen Ausgleich. :|

Sternenkind
2008-12-05, 21:53:47
Wieso dürfen Bayern Spieler die Hoffenheimer umschubsen ohne dafür vom Platz zu fliegen? Gerade wieder gesehen an Ribery... :rolleyes:

kölner
2008-12-05, 21:55:26
Come on Bayern- hoffentlich schlagen sie die Hoppies.
Daumen drücken für Bayern liebe echte Fußballfans

INDEX75
2008-12-05, 21:56:12
Sternenkind, sprich Dich nur aus… Deine Antipathie Bayern gegenüber ist ja schon legendär. :rolleyes:

Ich finde den Ausgleich verdient.

MfG
i75

BBB
2008-12-05, 22:00:34
Daumen drücken für Bayern liebe echte Fußballfans lol niemals :D

Die Mannschaft ist vielleicht von so nem Milliardär zusammengekauft aber immerhin spielen sie schön. Deswegen drücke ich ihnen zumindest gegen die Bayern die Daumen ;)

Sternenkind
2008-12-05, 22:01:04
Sternenkind, sprich Dich nur aus… Deine Antipathie Bayern gegenüber ist ja schon legendär. :rolleyes:

Ich finde den Ausgleich verdient.

MfG
i75

Verdient warum? Waren sie besser als Hoffenheim? Nö... Wenn du Spieler umschubsen meinst und dafür nicht bestraft werden, dann gebe ich dir recht.

INDEX75
2008-12-05, 22:04:42
Wenn du Spieler umschubsen meinst und dafür nicht bestraft werden, dann gebe ich dir recht.Ach komm... Was hat sich denn Hoffenheim die ganze Saison über schon leisten können/dürfen - und wurde nicht bestraft? Immer das Gleiche...

Frozone
2008-12-05, 22:05:59
Also tolles Spiel.
Bayern jetzt bissel staerker. Aber bis jetzt das 1:1 GERECHT.
Was mir nicht gefellt is der Schiri. Pfeift total kleinlich alles ab, aber bei dem 0:1 (Klarer schubser mit dem Arm) macht er nichts. Entweder alles kleinlich oder nichts.
Das von Rensing war doch nicht Rot, und von Ribery auch nicht (OK haette gekb kriegen koennen)

Aber ansonsten schoen schnellen Fussi ;)

Edit: Spiel lasst sich bei BWIN wieder schoen ansehen.

Was mich doch noch richtig an FCB stort ist der Van Bommel. Bei jedem Foul muss er Gelb fodern. Ich find das furchtbar. (Gibs dafur nicht eigentlich Gelb, ich meine furs fordern?)

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-05, 22:20:01
Was mich doch noch richtig an FCB stort ist der Van Bommel. Bei jedem Foul muss er Gelb fodern. Ich find das furchtbar. (Gibs dafur nicht eigentlich Gelb, ich meine furs fordern?)
Klar, eigentlich schon. Nicht aber, wenn man das Trikot des FCB trägt. Selbiges gilt auch für die Aktion von Ribery und noch so einige andere Szenen im Spiel. Ändert aber nichts daran, dass das 1:1 bis dato leistungsgerecht ist.

Blaze
2008-12-05, 22:21:42
Solche Lucker diese Bayern... 92. Minute 2:1 :rolleyes:

Matrix316
2008-12-05, 22:22:29
JAWOLLL!!!! LUCA TOOOOONIIIII!!!

Who's the man? Who's the man?

FC Bayern forever number one!

kölner
2008-12-05, 22:22:43
Jaaaaaaaaa 2:1 für Bayern. danke Toni

Frozone
2008-12-05, 22:22:47
Trifft der Toni doch noch. Hat ja genug versiebt vorher ;-)

Sternenkind
2008-12-05, 22:23:10
echt mal.... Bayern Luck strikes again. Schade, Hoffenheim spielte den besseren -und vorallem den schöneren - Fussball.

INDEX75
2008-12-05, 22:23:45
Sooooooo... darauf trink ich noch 'n Weizen... Gerade als ich mir eins holte. Einfach nur Geil!!! :biggrin:

BBB
2008-12-05, 22:23:50
So ein Sch***. Ich hab unentschieden getippt.

Frozone
2008-12-05, 22:25:35
Also besser war Hoffenheim nicht, aber wir wissen ja von wem es kommt. Egal, SIEG.
Die Bayernstaerke ist zurueck, solche Spiele noch zu gewinnen.

xaverseppel
2008-12-05, 22:26:35
Wenn man das gesamt Spiel sieht, ist der Sieg verdient. Besonders die letzte halbe Stunde hat HOffentheim kaum noch was gemacht.

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-05, 22:27:14
Bayerndusel mal wieder zugeschlagen. Und ausgerechnet einer der schlechtesten Spieler auf dem Feld macht die Bude. Schade. Bleibt zu hoffen, dass Hoffenheim keinen Knacks davon trägt und weiter so klasse aufspielt wie bisher.

Blaze
2008-12-05, 22:27:29
Bayernstärke, lol, echt mal, das ist der typische Bayerndusel. Wenn das ne Stärke ist dann gute Nacht :D

-nUwi-
2008-12-05, 22:27:56
gott sei dank blieb der bayerndusel auch diesmal nicht aus! da hörte ich gianni nannini als tormusik doch mal sehr gerne!

Everdying
2008-12-05, 22:28:11
Uiuiuiui grad noch 2:1 im letzten Augenblick ^^

Geiles Spiel. Würd sagen 1:1 wär absolut verdient gewesen, Bayern waren übers gesamte Spiel gesehen etwas stärker, denke also das 2:1 geht schon in Ordnung.

INDEX75
2008-12-05, 22:29:13
Bayernstärke, lol, echt mal, das ist der typische Bayerndusel. Wenn das ne Stärke ist dann gute Nacht :DWenn's immer und immer wieder vorkommt ist das kein Dusel sondern eine Stärke. Gute Nacht! :wink:

Frozone
2008-12-05, 22:29:18
Ach Jungs, seht doch nicht immer alles so ernst. Staerke in dem Sinn das Bayern so schon viele Siege/Titel gewonnen hat.
Ich denke auch das Unentschieden OK gewesen waere, aber am Ende kam von Hoffenheim nicht mehr so viel.
Spiel haette auch 3:3 ausgehen koennen

Sternenkind
2008-12-05, 22:29:31
Also besser war Hoffenheim nicht, aber wir wissen ja von wem es kommt. Egal, SIEG.
Die Bayernstaerke ist zurueck, solche Spiele noch zu gewinnen.

Von mir. ;)

Besser war Bayern auch nicht. Die Angriffe von Hoffenheim waren wahnsinnig gut mit anzuschauen. Angriffe die man eigentlich von einem FC Bayern München erwarten könnte. Unentschieden wäre nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit gerecht gewesen, auch wenn die Angriffe des FCB eher einfallslos waren. Am Ende musste halt eine Solo-Aktion mit leicht abgefälschten Schuss von Lahm herhalten sowie der Gegner beim zweiten Tor kräftig mithelfen. Schade das Ibisevic nicht sein zweites Tor gemacht hat, toll heraus gespielt - so wie man sich das wünscht.

Everdying
2008-12-05, 22:30:24
Wenn's immer und immer wieder vorkommt ist das kein Dusel sondern eine Stärke. Gute Nacht! :wink:

Ganz nach dem Motto: "Skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird" :D

Pirx
2008-12-05, 22:30:52
Bayernmassel mal wieder, wieso haben die immer das entscheidende Glück

Bubba2k3
2008-12-05, 22:33:36
Tja, alle die am Anfang der Saison die Bayern belächelt haben und nach den ersten paar Spielen schon fast abgeschrieben hatten, werden jetzt mal wieder eines besseren belehrt. ;)

Everdying
2008-12-05, 22:33:55
Btw finde ich fehlt Bayern immernoch die Coolheit vorm Tor. Wenn ich so überlege, was Toni heute für Chancen hatte... die hätte er vor nicht allzulanger Zeit noch reingemacht.

Migrator
2008-12-05, 22:35:36
:biggrin: wie geil ist das denn ;D der Lucker-Toni :D

Bl@ze ...Bl@ze...BL@@@@@zeeee
:biggrin: ist wohl schon im Vollrausch unser Bayer ;D