PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

EvilOlive
2011-09-19, 21:11:41
Bedenke den Namen: Los Pollos Hermanos.

Sie sind trotzdem keine Brüder, siehe Link oben, er ist Afro-Amerikaner Max ist Latino. :wink:

Max (played by James Martinez) was Gus' business partner and close friend. Their relationship was brotherly

http://culturemob.com/wp-content/uploads/gus-and-max-breaking-bad-465x217.jpg

oder sehen so Brüder aus?

MSABK
2011-09-19, 21:39:35
Jep, die Folge war wirklich gigantisch. Ich denke mal das mit der Kette wird vlt. später aufegelöst.

PHuV
2011-09-19, 21:41:42
Die neue Folge ist echt hammer! :eek:

Fuck, ich will weitergucken! Jetzt 'ne Woche warten! ;(

Geht mir genauso. Vielleicht sollte ich es doch in Zukunft wieder so machen: Warten, bis die Staffel zu Ende ist, und dann alles auf einmal schauen. Leider bin ich aber zu neugierig, wie es weiter geht. :redface:

JackBauer
2011-09-20, 17:32:16
krass krass krass

4 10

absoluter überhammer

10/10

JonSnow
2011-09-26, 11:32:15
Tja, was soll man sagen. Episode 11 rockt wieder mal derbe. Breaking Bad wird immer besser und besser. Die sollten die Serie mit einem Kinofilm abschließen, das Format würde der Story gerecht.

Dadi
2011-09-26, 12:49:32
Oh ja... Gus ist so ein Perfektionist. :D
Bin aber sehr gespannt wie es mit Walter weitergeht. (Hab nur 1-10 bisher gesehen von Staffel 4)

Schiller
2011-09-26, 15:24:08
Verdammt ist das Ende von S04E11 krass!!! :eek:

Obwohl die Sache mit Ted hätten sie ein bisschen glaubwürdiger machen können. Der "Abgang" war ja wohl ein bisschen zu albern...

Und ich verstehe auch nicht warum Walt nicht erst alles in trockene Tücher gelegt hat und erst dann das mit dem Tipp per Saul durchgezogen...:facepalm: Naja, sonst wäre wohl keine Spannung da.

gr0w
2011-09-26, 16:04:30
wie krassssssssssss!!!!!!!

heftige folge, das ende is ja mal sooo derbe!! walt dreht jetzt erstma komplettttt durch :D ahhhhh wieviele folgen soll die staffel insgesamt haben??????

MonTanA
2011-09-26, 18:03:33
Sind auch wieder 13

http://www.tv.com/shows/breaking-bad/episodes/

Man, was ein Cliffhänger am Ende von Folge 11....

frix
2011-09-26, 22:21:30
jaaa, es spitzt sich immer weiter zu.
Sehr schön :biggrin:

PHuV
2011-09-26, 23:17:42
Skyler ist eine blöde Nuß, die kann ruhig draufgehen. :mad:

JackBauer
2011-09-27, 11:20:32
lol pinkman 1,80 cm, guter witz, in echt ist er 1,73

und dieser dürre hagel wiegt sicher keine 70 kg, bei der echten größe schon garnicht

Sewing
2011-09-27, 11:21:40
"phone calling time isover, its check writing time"




"this is Hewl...we should do anything to keep Hewl happy"


"are you happy Hewl ?"




So lustig

rade0n
2011-09-27, 14:21:59
"phone calling time isover, its check writing time"




"this is Hewl...we should do anything to keep Hewl happy"


"are you happy Hewl ?"




So lustig
beste sezene ;D
auch wenn die teppichaction etwas konstruiert wirkte

Schiller
2011-09-27, 14:21:59
IMHO wird er Huell geschrieben, zumindest laut Subs. :D

Btw.:
http://megarelease.net/wp-content/uploads/2011/09/Breaking.Bad3_.jpg

some1
2011-09-27, 19:45:14
Edgar Allan Poe: Das verräterische Herz... anyone? Also ich meine die letzte Szene.

Schiller
2011-09-27, 20:40:59
Edgar Allan Poe: Das verräterische Herz... anyone? Also ich meine die letzte Szene.Jop, Lisa Simpsons Rivalin mit ihrem Diorama. :biggrin:

http://s3.sidereel.com/episodes/17567/featured/55556.jpg

tomtom
2011-09-28, 00:01:07
Fuck, was für eine Folge (4x11) :eek:

Schon hart, wie am Ende dann die Fäden zusammenlaufen, dazu Walts kranke Lache, die Musik und dann auch noch Maries Anruf. Einfach nur noch hart. Kann die kommende Woche gar nicht erwarten.

frix
2011-09-28, 00:06:26
beste sezene ;D
auch wenn die teppichaction etwas konstruiert wirkte

meint ihr skylers ex-boss is dabei drauf gegangen oder hat sich nur verletzt.
Bin mir nicht sicher wie ich sein fingerzucken deuten soll als er am boden lag.

Silentbob
2011-09-28, 06:51:06
meint ihr skylers ex-boss is dabei drauf gegangen oder hat sich nur verletzt.
Bin mir nicht sicher wie ich sein fingerzucken deuten soll als er am boden lag.
Ted ist hinüber, hat doch ganz schön geknackt als er mit der Birne versucht hat den Schrank zu verschieben :ugly:

Masterp
2011-09-28, 08:04:00
beste sezene ;D
auch wenn die teppichaction etwas konstruiert wirkte


Hahaha, die fand ich mal richtig geil :D

tomtom
2011-09-28, 08:39:13
Was die Ted-Szene betrifft: Laut dem serienjunkies.de-Review war dieses eine der "für Breaking Bad typischen Slapstick-Szenen". Ich kann mich aber ehrlich gesagt an keine solcher Szenen auf die Schnelle erinnern, zumal BB auch nicht auf Gedeih und Verderb versucht, komisch zu sein.

Innerlich lachen musste ich schon ein wenig, wenn auch die Szene extrem konstruiert wirkte.

Meiner Meinung nach wollten die Autoren Beneke nur loswerden und gleichzeitig auch die Frage beantworten, was aus diesem Charakter geworden ist. Dass man ihn dann in die Story mit dem Geld, das Skyler im gegeben hat um ihm zu helfen und welches Walt und seiner Familie jetzt quasi fehlt um unterzutauchen, find ich ehrlich gesagt ein wenig arm. Beneke hätte man anders aus der Story schreiben können, und das Fehlen des Geldes spannender umsetzen. Nichtsdestotrotz ist BB momentan auf einem ziemlichen Hoch - s4x11 war imo hervorragend, inbesondere die letzten 20 Minuten!

Silentbob
2011-09-28, 10:55:06
Das mit Ted fand ich sehr geil. Es gab immer wieder mal so Szenen, nicht unbedingt Slapstick, dafür rabenschwarzer Humor, ich erinnere an die Leichenentsorgung in Pinkmans Badewanne (Season 1). Hat Walther nicht viel mehr Geld "verdient"? Da war doch mal die Rede von 2-3 Millionen wenn ich mich nicht irre?

Schiller
2011-09-28, 16:11:53
Das mit Ted fand ich sehr geil. Es gab immer wieder mal so Szenen, nicht unbedingt Slapstick, dafür rabenschwarzer Humor, ich erinnere an die Leichenentsorgung in Pinkmans Badewanne (Season 1). Hat Walther nicht viel mehr Geld "verdient"? Da war doch mal die Rede von 2-3 Millionen wenn ich mich nicht irre?
Naja, er hat ja auch die Waschstraße(800.000$?) gekauft, den Challenger von seinem Sohn abgefackelt, Saul bezahlt etc.

Fusion_Power
2011-09-28, 16:20:20
Was für Spoiler Orgien hier. ;D

Wie auch immer, ich hab noch nicht mal die 3. Staffel gesehen aber ich bin geduldig. ab 11. Oktober gehts auf ARTE weiter, bei mir sogar in HD. ^^

http://www.arte.tv/de/film/Breaking-Bad/4082064.html

Dadi
2011-09-29, 08:48:02
@FusioPower - sehr sehr gefährlich hier rumzuhängen. :D
Also was in S04E11 abgeht ist einfach unglaublich. Und was du noch vor dir hast sind die Highlights von Breaking Bad. ;) Freu dich drauf...

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Ich habe in meinem Leben noch nie ein besseres Ende einer Folge gesehen als diese hier. So authentisch. So bedrohlich. So hart. Sooo horror! Das war kein lustiges Ende. Das war ohne Blut/Splatter, das war auf psychicher Ebene hin einfach ein - nein - es war das bedrohlichste was ich je im Fernsehen gesehen habe. Zugleich noch Walters Lache am Ende. Irgendwie vermittelte mir diese ganze Stimmung einfach das "HAUS DES SCHRECKENS".... das Walter mal richtig durchdreht und in seiner Existenz einfach armseelig durchdreht. Ich habe Mitleid, sehr viel Mitleid. Er ist zwar selbst Schuld, aber er erinnert mich daran... einfach als guter Mensch, der das beste getan hat. Er wollte das beste für seine Familie tun. Geld hinterlassen, und nun hat er enau das Gegenteil erreicht. Gus droht seine gesamte Familie auszurotten und die Wiedergabe der VErzweiflung bei Walter war so genial dass ich 5 Minuten nach der 11ten Folge nicht ansprechbar war wie GEILLLLLLLLLLLLLL hier dieses Kunststück gezeigt wurde. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

Walter hat mich ein wenig an Hektor erinnert... das verzogene Gesicht, als in der Wüste/Steppe von Gus angesprochen wurde.

Nun, Gus sieht das Ganze als Geschäft an. (Don Eladio: "Geschäft ist Geschäft") Aber Gus wird einfach büsen müssen. Gus waremotional gegenüber seinem alten Kochfreund gewesen und hat somit Rache geübt. Walter wird hier nun auch emotional fertig gemacht und er wird Gus dafür büsen lassen.
Geil fand ich auch die verbale und taktische Querlegung seitens Walter gegenüber GUS - dass er nicht tot sein darf. :D

MonTanA
2011-09-29, 11:52:01
Ich fände es cool wenn Walter zum Schluß der Serie draufgeht, oder für sein Handeln bestraft wird. Alleine schon das er Jesses Perle hat verrecken lassen...

Naja, bin jedenfalls gespannt wie's weitergeht. AMC hat ja schon eine 5 Staffel in Auftrag gegeben.

EvilOlive
2011-09-29, 14:06:48
Sneak Preview

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3350699801

tomtom
2011-09-29, 14:14:41
Ich fände es cool wenn Walter zum Schluß der Serie draufgeht, oder für sein Handeln bestraft wird. Alleine schon das er Jesses Perle hat verrecken lassen...

Jap, ich glaub so wirds für Walter imo wirklich enden...Staffel 5 wird ohnehin sehr blutig glaube ich, aber schon das Season 4-Finale wird wahrscheinlich seeehr hart :D

Naja, bin jedenfalls gespannt wie's weitergeht. AMC hat ja schon eine 5 Staffel in Auftrag gegeben.

Welche aber die defintiv letzte ist, was auch von den Serienschöpfern so geplant war - d.h., wir kriegen den Serienabschluss as intended und nicht irgendwie was halbherziges :D

frix
2011-09-29, 14:18:33
Am liebsten wärs mir wenn walter jr. von der bühne verschwindet.
Einfach nur nervig.

Silentbob
2011-09-29, 14:31:49
Walter wird sterben und seine ganze nervige Familie gleich mit. Dann wird Pinkman das Kartell übernehmen !!!!!1111einself

Schiller
2011-09-29, 14:41:46
Walter wird sterben und seine ganze nervige Familie gleich mit. Dann wird Pinkman das Kartell übernehmen !!!!!1111einselfNiemals! Walter wird gekillt, Pinkman wird sein Nachfolger im Labor, Pinkman braucht dann einen Assistenten, also wird Skinny Pete eingestellt, woraufhin Pinkman gekillt wird, weil Pete alles drauf hat. Pete wird neuer Laborchef, sein Assistent wird Badger, der alles von Pete lernt...

:ugly:

Problem Season 10?
http://suptg.thisisnotatrueending.com/archive/15520327/images/1310258456627.jpg

Dadi
2011-09-29, 14:44:39
Nein, Walter Junior erschlägt Gus mit den Krücken...

Silentbob
2011-09-29, 15:04:01
Walter wird von Gus mit nem Hähnchenschenkel erschlagen daraufhin platzen "Skyler" die Augäpfel und Walter Junior semmelt mit seinem neuen Auto in Hanks Rollstuhl.

Fusion_Power
2011-09-29, 15:22:58
@FusioPower - sehr sehr gefährlich hier rumzuhängen. :D

Keine Bange, ich bin hart im nehmen. ;)

Und so wie sich die Serie entwickelt, sterben am Ende eh alle, das ist doch klar. :D

Dadi
2011-10-03, 09:50:30
Staffel 4 - Episode 12 nun gelaufen - bitte an SPOILER denken ;) Außerhalb des Spoilers könnt ihr natürlich schreiben ob euch die Folge mehr umgehauen hat als die 11te. :D:D:D:D

Schiller
2011-10-03, 15:30:11
Was für ein konstruiertes Ende. ;(

Dadi
2011-10-03, 15:43:37
Es gibt noch Episode 13. ;)

MSABK
2011-10-03, 15:58:57
Bin mal wirklich auf das Finale gespannt.

EvilOlive
2011-10-03, 16:19:53
Bin mal wirklich auf das Finale gespannt.

Eine echte Wahnsinnsfolge, es folgt ja noch eine weitere letzte Staffel Breaking Bad.

http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-amc-bestellt-staffel5-33872.html

caLi
2011-10-03, 17:58:13
Sehr schöne Folge. Lässt auf ein spannendes Staffelfinale schließen. Lediglich die Tatsache, dass Gus allwissend und allsehend ist, ist etwas störend. Das wirkt dann wirklich doch etwas zu konstruiert.

just4FunTA
2011-10-03, 18:00:32
naja also das dies wohl eine Falle war darauf konnte er schon kommen nach dem Blick von Jesse.

caLi
2011-10-03, 18:04:42
Klar konnte er eine Ahnung haben, dass das eine Falle war. Nur für die Art der Falle gab es 0 Anhaltspunkte für ihn und trotzdem wusste er es sofort.

Wäre sonst natürlich auch langweilig gewesen.

Dadi
2011-10-03, 18:13:11
Cali = SPOILER pls

caLi
2011-10-03, 18:16:20
Sorry, wenn dann aber bitte auch beide.

PHuV
2011-10-03, 23:31:38
Fuck, ich habe ganz vergessen, daß heute ja schon Montag ist, arrrgh.

JackBauer
2011-10-04, 20:21:33
ich finds gut das sie wieder das duo sind und sich wieder vertragen; ich denke das wird noch aufgelöst warum er die falle erkannt hat

piefke
2011-10-04, 20:29:43
ich finds gut das sie wieder das duo sind und sich wieder vertragen; ich denke das wird noch aufgelöst warum er die falle erkannt hat

Hätte Pinkman gesagt, das er Walter gekillt hat, hätte der Plan mit der Autobombe funktioniert. So aber war Gus misstrauisch und clever. Da gibts nichts aufzulösen.

JackBauer
2011-10-04, 20:34:16
Hätte Pinkman gesagt, das er Walter gekillt hat, hätte der Plan mit der Autobombe funktioniert. So aber war Gus misstrauisch und clever. Da gibts nichts aufzulösen.

klingt logisch

JackBauer
2011-10-04, 20:36:09
kommt jetzt echt nur noch 1 Folge?

die 5 Staffel läuft ja noch nicht mal in den USA oder!!

EDIT: lol blöde frage, die sind genau so weit wie wir hier ^^

rade0n
2011-10-10, 10:05:24
ich verneige mich vor dieser staffel O_O

klasse finale, vom schnitt bis zur musik einfach alles perfekt. stärkste staffel einer serie die ich jemals gesehen habe

das walt den jungen vergiftet hätte ich aber nicht gedacht
ich frag mich nur um was es jetzt in s5 gehen soll
mit dem kochen dürften sie ja durch sein. evtl ein kampf jesse vs walt weil jesse das mit der pflanze rausfindet? wäre der serie irgendwie angemessen aber ich will kein solches ende

JonSnow
2011-10-10, 10:38:51
Yesssssssssss, Heisenberg is back.

Mit Abstand die beste Serie im TV, mit einem sehr befriedigenden Ende.

Die CGI war cool.

gr0w
2011-10-10, 11:30:19
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr krasses finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

frag mich auch, was für die neue staffel kommen wird, denk mal es wird n showdown zwischen walt und hank geben, holy shit war das krass. sehr geile cgi, wobei das schon ziemlich überspitzt war mit dem krawatte grade rücken, war aber ein angemessener abgang für gus ;)

guter start in den tag :D

ps sorry für vercheckten spoilertag, dachte hier sind alle up to date, ich schau extra nich solange in die threads bis ich die neuesten folgen gesehen hab :P

Silentbob
2011-10-10, 11:34:58
SPOILER :mad:

Sewing
2011-10-10, 12:45:08
wie krass ist denn dieses finale???

Metzler
2011-10-10, 12:51:52
Richtig richtig schick. Die Serie ist einfach der Hammer. Es gibt zwar viele andere gute Serien (wie Sons of Anarchy, Dexter, etc.), aber Breaking Bad haut mir echt jedes Mal aufs neue den Schalter raus. Die Kameraführung, Umgebung, Musik, das Drehbuch, die Darsteller... Es passt einfach alles! Schade, dass die 5. Staffel die letzte sein soll.

Bzgl. Story in der 5. gehe ich auch davon aus, dass ja jetzt

sein Schwager die Explosion aufklären muss und wie es dazu kommt, dass seine Hauptverdächtigen plötzlich über den Jordan sind.

BingBONG
2011-10-10, 16:59:48
Geniale Staffel. Von der ersten bis zur letzten Folge ein Genuss. Ein Ende ohne gleichen.
For lack of a better word: perfect!

Schiller
2011-10-10, 18:02:19
LOL Two-Face-Gus. ;D

Krasses Ende. Das mit der Bombe im Rollstuhl hab ich mir aber schon gedacht, trotzdem geniale Idee.

Wann fängt die fünfte Staffel an?

kuj0n
2011-10-10, 18:53:28
Wenn die Staffel so wie die anderen kommt dann Mitte nächsten Jahres.


Was für ein Ende, wenn es da keine Preise hagelt weiss ich auch nicht.

tomtom
2011-10-10, 21:56:10
Extrem geniales Ende! :eek:
Was für eine Serie - ich frage mich, wie die letzte Staffel das noch toppen können soll...Breaking Bad hat sich auf meiner persönlichen Skala lange die Waage mit Dexter gehalten, sich aber mit dieser Staffel definitiv darüber gehoben (wobei, was red ich da....in ein paar Wochen schwärme ich sicher schon wieder, wie ausgezeichnet Dexter ist^^).

zu S5:
Ich vermute auch stark, dass es in der letzten Season um Hank und Walter gehen wird, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es auch zum Showdown zwischen Jesse und Walter kommt - immerhin hat Walter so einiges getan, was Jesse noch nicht weiß...

rade0n
2011-10-11, 00:02:13
http://www.youtube.com/watch?v=FLO-OKO2KZM
gales appartment: http://i.imgur.com/Ye68f.png

kuj0n
2011-10-11, 00:07:07
War Jesse wirklich zufrieden für Gus zu arbeiten? Klar, da geht jetzt ne Menge Kohle flöten. Ich glaube aber nicht das rauskommt was Walter gemacht hat. Dafür ist der eigentlich zu gerissen. Eher wird interessant wie Mike auf das Ganze reagiert. Der war ja zuletzt nicht mehr so präsent.

PHuV
2011-10-11, 01:10:27
Wow! Was für ein Ende, und kein Cliffhänger?

Ich vermute mal eher, daß Jesse in Walters Garten dann die giftige Lilly entdeckt, und es dann zum Showdown kommt.

Kant
2011-10-11, 01:26:24
Starkes Finale einer starken Staffel.

Und wegen Staffel 05:
In der Rückblende als der Don den Freund von Gus in Mexiko töten ließ, sagte dieser das er Gus nicht töten würde, weil er wisse wer er wirklich sei. Auch Hank hat ja schon versucht herauszufinden wer Gus wirklich ist.
Ich bin mir recht sicher, das dieses Rätsel in S05 noch gelüftet wird, und vielleicht sogar der Ankerpunkt der Staffel wird.

@RadeOn
"das walt den jungen vergiftet hätte ich aber nicht gedacht"

In der 12. Folge sitzt Walt hinter seinem Haus, und dreht den Revolver auf seinem Tisch. Zweimal zeigt er auf ihn selbst, sozusagen als Omen für seinen Tod. Beim 3. Mal zeigt der Lauf von ihm weg, und Walt schaut in die Richtung in die er zeigt. Und da steht dann diese hübsche Blume. Musste ich direkt dran denken als der Junge dann die Vergiftung hatte.

tikiman
2011-10-11, 02:46:17
Hm...

Bin auch echt gespannt, wie es nun weitergehen soll...

Hätte auch schon die letzte Season sein können. Vielleicht weil man sich nicht sicher war, ob es überhaupt eine 5. Season geben wird? Kaum zu fassen, dass AMC ausgerechnet bei DIESER Serie rumgezickt hat. BB hätte es verdient gehabt auf HBO zu laufen.

Aber zum Glück kein Cliffhanger...das wäre wirklich fies gewesen.

Was sicherlich ein Thema wird ist Hank und das DEA. Hank wird jetzt natürlich als Held dastehen, da sich herrausstellen wird, dass er mit seinen Vermutungen goldrichtig lag. Man wird sicherlich wissen wollen, wer Gus in die Luft gejagt hat. Ich denke Hank wird - wieder ganz richtig - davon ausgehen, dass Heisenberg dahintersteckt und sich auf die Jagd machen. Es würde jedenfalls gut zur Serie passen und wäre irgendwie auch eine logische Konsequenz, wenn Hank nun ein Problem für Walt wird, dass aus der Welt geschafft werden muss...wir wissen, wie weit Walt mittlerweile geht um seinen Arsch zu retten.

Tja...und irgendwas Neues wird ihnen sicher auch noch einfallen. Irgendwas muss/wird halt auch noch zwischen Walt und Jessie passieren, dass ist uns die Serie quasi "schuldig".

Ein "Happy End" kann ich mir nicht vorstellen und würde zur Grundstimmung der Serie auch überhaupt nicht passen bzw. kann bei der ganzen Scheisse die Walt mittlerweile verzapft hat auch gar nicht mehr zustande kommen. Da es die definitiv letzte Season wird, ist dann auch keiner der Charaktere mehr sicher, jeder könnte am Ende draufgehen.

EvilOlive
2011-10-11, 10:46:07
Hm...

Bin auch echt gespannt, wie es nun weitergehen soll...

Hätte auch schon die letzte Season sein können. Vielleicht weil man sich nicht sicher war, ob es überhaupt eine 5. Season geben wird? Kaum zu fassen, dass AMC ausgerechnet bei DIESER Serie rumgezickt hat. BB hätte es verdient gehabt auf HBO zu laufen.

Aber zum Glück kein Cliffhanger...das wäre wirklich fies gewesen.

Was sicherlich ein Thema wird ist Hank und das DEA. Hank wird jetzt natürlich als Held dastehen, da sich herrausstellen wird, dass er mit seinen Vermutungen goldrichtig lag. Man wird sicherlich wissen wollen, wer Gus in die Luft gejagt hat. Ich denke Hank wird - wieder ganz richtig - davon ausgehen, dass Heisenberg dahintersteckt und sich auf die Jagd machen. Es würde jedenfalls gut zur Serie passen und wäre irgendwie auch eine logische Konsequenz, wenn Hank nun ein Problem für Walt wird, dass aus der Welt geschafft werden muss...wir wissen, wie weit Walt mittlerweile geht um seinen Arsch zu retten.

Tja...und irgendwas Neues wird ihnen sicher auch noch einfallen. Irgendwas muss/wird halt auch noch zwischen Walt und Jessie passieren, dass ist uns die Serie quasi "schuldig".

Ein "Happy End" kann ich mir nicht vorstellen und würde zur Grundstimmung der Serie auch überhaupt nicht passen bzw. kann bei der ganzen Scheisse die Walt mittlerweile verzapft hat auch gar nicht mehr zustande kommen. Da es die definitiv letzte Season wird, ist dann auch keiner der Charaktere mehr sicher, jeder könnte am Ende draufgehen.


Eine fünfte Staffel war von Anfang an geplant, die letzte Staffel wird zudem aus 16 Folgen bestehen.

abaddon
2011-10-11, 13:40:27
Ich könnte mir vorstellen, dass..

.. Walter einfach schon zu weit drinsteckt, als dass er mit dem Leben eines normalen Bürgers zufrieden wäre und zusammen mit Jessi wieder was auf die Beine stellt. Gerade die Tatsache, dass Walt den Jungen vergiftet hat sagt mir, dass da mittlerweile mehr Heisenberg als Walter ist.

mAxmUrdErEr
2011-10-11, 17:25:28
Mir ist unklar, wann und wie Walter den Jungen vergiftet hat. Er wird hier ein bisschen zu allmächtig dargestellt.
Das Ende der S04 ist bisher mit Abstand der Höhepunkt. Normalerweise würde ich sagen: Sie hätten es enden lassen sollen hier, weil besser wirds nicht mehr. Den Schreibern geht es jedoch um die Geschichte. Sie soll mit der Läuterung des Hauptcharakters zu Ende geführt werden. Und dafür braucht es S05.

Von der Struktur ist es recht ähnlich wie Babylon 5: S04 ist der Höhepunkt, jetzt folgt noch die Läuterung und die Handlungsstränge werden zu Ende geführt. Derartig viel schreiberischer Qualität trifft man kaum in Fernsehserien. Bis vor ein paar Jahren gab es nur Babylon 5 und einige Anime, die sowas konnten. Heute haben wir Breaking Bad, A Game of Thrones und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die ich nicht kenne.

Hat übrigens irgendwer auf das Lied am Ende geachtet?

http://www.youtube.com/watch?v=l3yAx2uCoHs
We touched the walls of the city streets and
Dead ends plain, sadly showed us our ways
Of never asking why

Cast down it was heaven sent and
To the church, no intent to repent on my knees
Just to cry

Until you travel to that place you can't come back
Where the last pain is gone and all that's left is black

Grey nights he's coming to me and
Some day they'll punish my deeds and they'll find
All the crimes

But then they ask when they gonna see them
Then they gonna ask to feel the ghosts, the walls, the dreams
Well I've got mine

At last those coming came and they never looked back
With blinding stars in their eyes but all they saw was black

Fooled them hoping to seem
Like a slave of evil but the product of greed and
It's not a mass so be honest with me
We can't afford to ignore that I'm the disease

Practical since we had to be and
When they were old they came back to me and they tried
Oh they tried

And when you follow through and wind up on your back
Looking up but no stars in the sky, those white clouds have turned it black

Der fett geschriebene Teil wird gesungen. Aber interessanter ist wohl der, den sie weggelassen haben. ;)

tikiman
2011-10-11, 17:29:34
Eine fünfte Staffel war von Anfang an geplant, die letzte Staffel wird zudem aus 16 Folgen bestehen.

Von Vince Gilligan vielleicht. AMC wollte die 5. Staffel deutlich einstampfen und nur noch 6-8 Folgen produzieren lassen, weil sie ihre Kohle lieber in Mad Men stecken wollen. Gab wohl schwierige Verhandlungen und die 16 Folgen werden nun über 2 Jahre verteilt um Kosten zu sparen. Gab auch Überlegungen den Sender zu wechseln, aber das gehört wohl zum Säbelrasseln.

Denke schon, dass das Season-4-Finale mit dem Gedanken im Hinterkopf geschrieben wurde, dass das auch gut die letzte Folge hätte sein können, siehe auch dieses Interview mit Vince Gilligan:

http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/interview-breaking-bad-creator-vince-gilligan-post-mortems-season-4

That's another thing that occurred to me. By the time the negotiations came down to the wire, it was clear you were either going to continue on AMC or go to another network, but there was a chance when you were writing this episode that it might be the last episode of the show ever. Would you have been comfortable with Walt on the parking deck and then the shot of the White backyard being the end of the series, if it had come to that?

I think I personally would have been, yes. I think an argument could be made that the end of episode 13 of season 4 is, in essence, everything - but one thing, perhaps - that we promised the viewer, or implied to the viewer from day one, which is the idea of taking Mr. Chips and turning him into Scarface. Walt is pretty much as bad as one could imagine at the end of episode 413. There are two big questions left wanting for answers: one is what is the state of Walt's cancer, and the other is what about Hank? Will Hank ever figure out who Walter White truly is? Those would be the only really, for my money, big questions left outstanding. If for some reason a meteor hit the earth or something and then episode 413 was the last episode we were ever gonna do, I would feel pretty good except for those two being the only outstanding questions. However you slice it, I feel fortunate that we've got 16 more. I'm happy about that.

Schiller
2011-10-11, 18:30:32
Ich hab hier eine Deutsche Untertitel-Datei für die S04E13, falls jemand Interesse daran hat:

http://ul.to/7p10a5fp

BBB
2011-10-11, 18:39:44
Zufall oder nicht? Der pinke Teddy im Pool aus Staffel 2: http://www.youtube.com/watch?v=mLhW8k2NN6o&feature=related :eek:

Schiller
2011-10-11, 18:41:07
Zufall oder nicht? Der pinke Teddy im Pool aus Staffel 2: http://www.youtube.com/watch?v=mLhW8k2NN6o&feature=related :eek:Stimmt, hab mich schon gefragt warum er so oft gezeigt wurde. :uponder:

MSABK
2011-10-11, 21:21:54
Einfach nur geiles Ende, freue mich schon auf nächstes Jahr.

EvilOlive
2011-10-11, 23:05:54
http://www.portlandmercury.com/binary/8124/1318268115-1318165294700.jpg

Das könnte Gus durchaus überlebt haben, es gibt Bilder von Soldaten die durch Granaten schwerer verwundet wurden und überlebt haben.


Seine letzten Worte gegenüber Hector waren "What kind of man talks to the DEA?"


möglich das er in Season 5 im Krankenhaus aufwacht und von Ermittlern der DEA erwartet wird. :freak:

Oliver_G
2011-10-11, 23:08:52
Spoiler!

Schiller
2011-10-11, 23:10:34
http://www.portlandmercury.com/binary/8124/1318268115-1318165294700.jpg

Das könnte Gus durchaus überlebt haben, es gibt Bilder von Soldaten die durch Granaten schwerer verwundet wurden und überlebt haben.


Seine letzten Worte gegenüber Hector waren "What kind of man talks to the DEA?"


möglich das er in Season 5 im Krankenhaus aufwacht und von Ermittlern der DEA erwartet wird. :freak:Die haben bei den Nachrichten gesagt, dass er tot ist. :freak:

EvilOlive
2011-10-11, 23:28:14
Die haben bei den Nachrichten gesagt, dass er tot ist. :freak:


Sie haben gesagt vermutlich tot. :wink:

piefke
2011-10-11, 23:30:38
Was ist eigentlich mit Mike? :cool:

Schiller
2011-10-11, 23:41:50
Sie haben gesagt vermutlich tot. :wink:Im Radio bei Walt im Auto, ja. Da wussten sie noch nichts genaues. Später im TV bei Hank:

00:48:01,035 --> 00:48:03,770
Jesus, Walt, the news here.

692
00:48:03,804 --> 00:48:05,305
Gus Fring is dead.

693
00:48:05,339 --> 00:48:07,440
He was blown up along
with some person

frix
2011-10-11, 23:43:03
Was ist eigentlich mit Mike? :cool:

gute frage. Zumal mike ja ein sauloyaler hund ist.
Bin auch richtig geflashed von dem ende. Hätte ich so nicht erwartet.

hier noch eine interessante interpretation und zusammenfassung des staffelfinales.
Spoileralarm!
http://www.negativ-film.de/2011/10/breaking-bad-recap-staffel-4-episode-13.html

piefke
2011-10-12, 00:20:30
Gerade kommt auf Arte Gus und der Don Salamanca mit seinen Neffen, ich glaub ich zieh mir das alles noch mal rein. :D

TheGoD
2011-10-12, 00:58:28
Boah, schließe mich einfach mal der allgemeinen Meinung an: Einfach sehr großes Finale einer fantastischen Staffel.

Fusion_Power
2011-10-12, 02:11:45
Der Auftakt zur 3. Staffel eben auf Arte war mal wieder erste Sahne. Es geht wie immer stetig bergab mit Walter, kann mir kaum vorstellen das es noch krasser werden kann. ^^ Allein schon das Ende der 3. Folge war ja zum schiessen. :D

Silentbob
2011-10-12, 11:22:24
So Staffelfinale war wirklich nicht schlecht. Die Szene als Gus wieder aus dem Krankenzimmer kommt war cool, bis die Kamera ihn von vorne gezeigt hat.

Freue mich auf Season 5.

Fusion_Power
2011-10-12, 22:05:04
Übrigens, der Anwalt meines Vertrauens:

http://www.bettercallsaul.com/

;D

frix
2011-10-12, 22:59:24
haha saugut.

Ich mag saul :D

Annator
2011-10-13, 07:58:27
Dachte bei dem Finale, dass dies sogar das Serien Finale ist. War überrascht zu hören, dass es noch eine weitere Staffel gibt. Freut mich aber. :-)

Dadi
2011-10-13, 09:23:10
Ahhhhh einfach geil. Endlich hab ich das Finale auch gestern sehen dürfen... :D
Wie Walt die Pistole am Ende fallen lies, genau so wie Gus

http://www.amstelmenia.com/images/bbb_br.pngeaking http://www.amstelmenia.com/images/bbb_ba.pngd ist einfach die beste Serie die ich in meinem Leben je gesehen habe. Nie hat mich so etwas mitgenommen, nachts und gleich am nächsten Tag weiterhin... :freak:


http://s1.directupload.net/images/111013/llugnpp9.png[
DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEE

http://s1.directupload.net/images/111013/ij9n8bi2.jpg

patermatrix
2011-10-13, 14:00:25
Übrigens, der Anwalt meines Vertrauens:

http://www.bettercallsaul.com/

;D
Oder auch gerne
http://www.savewalterwhite.com/
;D

Sewing
2011-10-13, 15:27:14
ich versteh aber nicht wieso diese rollstuhlbombe nicht entdeckt worden ist, als der Lakai von Gus mit seinem Gerät den Raum gescaned hat?

und wieso sollte Walt den Jungen vergiften? Um Jessie von Gus schlechten Absichten zu überzeugen?

abaddon
2011-10-13, 17:15:10
ich versteh aber nicht wieso diese rollstuhlbombe nicht entdeckt worden ist, als der Lakai von Gus mit seinem Gerät den Raum gescaned hat?

und wieso sollte Walt den Jungen vergiften? Um Jessie von Gus schlechten Absichten zu überzeugen?
Ich denke das Gerät sollte nach Wanzen suchen (DEA).
Genau. Um Jessi sicher auf seiner Seite zu wissen.

Schiller
2011-10-13, 20:06:56
ich versteh aber nicht wieso diese rollstuhlbombe nicht entdeckt worden ist, als der Lakai von Gus mit seinem Gerät den Raum gescaned hat?

und wieso sollte Walt den Jungen vergiften? Um Jessie von Gus schlechten Absichten zu überzeugen?Er hat nur nach Mikros/Kameras gescannt. Die Bombe hat ja nichts "gesendet" oder "empfangen".

JackBauer
2011-10-13, 20:59:51
Er hat nur nach Mikros/Kameras gescannt. Die Bombe hat ja nichts "gesendet" oder "empfangen".

falsch, walter hat es doch erst angebracht als der typ das gescannt hatte

Schiller
2011-10-13, 21:03:18
Das habe ich nicht mitbekommen, bin davon ausgegangen, dass es schon davor dran war. Trotzdem sendet IMHO eine Verkabelung keine Strahlungen aus, die man mit dem Gerät in der Serie messen kann. :freak:

Dadi
2011-10-14, 09:10:41
ich versteh aber nicht wieso diese rollstuhlbombe nicht entdeckt worden ist, als der Lakai von Gus mit seinem Gerät den Raum gescaned hat?

und wieso sollte Walt den Jungen vergiften? Um Jessie von Gus schlechten Absichten zu überzeugen?
falsch, walter hat es doch erst angebracht als der typ das gescannt hatte

Richtig ;).. da war ja die lustige Oma "hiiii" "heelloooo". :freak:

Ja er ist so skrupellos geworden dass er das Kind vergiftet hat. Tödliche VErgiftungen sind aber mit Maiglökchen-beeren eher selten... aber das Leben steht oft fraglich bei den Ärzten... ^^

http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/243/3/f/breaking_de_bad_by_grouchovsthevolcano7-d48h2wg.jpg

Sewing
2011-10-14, 16:28:44
und Gus' Lakai hat während er bei Salamanca stundenlang im Raum chillte und auf Gus wartete nicht die Flasche unter dem Rollstuhl entdeckt?

randy
2011-10-14, 16:36:28
was für eine flasche, seinen sauerstoff meinst du ?

gr0w
2011-10-14, 21:39:12
War eher enttäuscht von dieser Serie. Hab sie nach der 4 Folge aufgehört zu schauen! Da gibt es eindeutig bessere, als diese Serie.

Liebe Grüße

troll dich mal in n anderes forum

PHuV
2011-10-15, 01:39:15
troll dich mal in n anderes forum
Richtig! Wenn Du die Genialität darin nicht entdeckst, Dein Problem! Und welche Serie soll den bitte schön besser sein als BB?

rade0n
2011-10-15, 13:09:58
http://i.imgur.com/mYxXM.jpg

EvilOlive
2011-10-15, 13:28:12
Marc Margolis spielte in Scarface schon den Boss. :cool:

http://www.imdb.de/name/nm0546797/


breaking bad’s cartel boss, don eladio = manny ribera in scarface

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lr1x3cyllv1qa3znqo1_400.jpg


http://tuckershole.files.wordpress.com/2011/09/breaking-bad-salud.jpg

Schiller
2011-10-15, 15:13:07
Ich find der Typ hier ist nach Gus der Teufel höchstpersönlich:

http://breakingbad.edogo.com/wp-content/uploads/2008/11/raymond.jpg

Nur halt auf eine andere Art als Gus.

:udevil:

Fusion_Power
2011-10-15, 16:08:43
Bis zur 3. Staffel ist mir dieser GUS noch nicht unsympatisch. ^^"

Dadi
2011-10-15, 16:19:03
Fusion Power... du spielst gern mit dem Feuer hier im Thread was zu lesen [Spoiler]? ... Du bist ja fast wie Walter White. ^^

Fusion_Power
2011-10-15, 19:38:06
Fusion Power... du spielst gern mit dem Feuer hier im Thread was zu lesen [Spoiler]? ... Du bist ja fast wie Walter White. ^^
Ich überleg mir schon, meinen Kopf zu rasieren und mir nen Klobillen Bart wachsen zu lassen. :D
Aber musst wegen mir nix spoilern, ich hoffe, das Arte die 4. Staffel zeitnah nach der 3. ausstrahlt. :)

frix
2011-10-15, 20:00:43
so ich werde jetzt richtig assi Fusion_Power spoilern :freak:

Fusion_Power
2011-10-16, 02:11:44
so ich werde jetzt richtig assi Fusion_Power spoilern :freak:
Vorsicht, auch Walter fing mal lieb und friedlich an und wir wissen ja was aus ihm geworden ist...:wink:

sandokan
2011-10-21, 11:08:54
Geniale Serie brauch man nicht darüber diskutieren :biggrin:
Hab bisher nichts besseres in diesem Bereich gesehen!

Was mich und Bekannte mit denen das Finale gekuckt wurde, noch lange nach der Serie diskutieren lies ist aber nach wie vor das:

Hat Walter den Jungen wirklich vergiftet?
Ich weis hier wurde schon auf den letzten Seiten darüber diskutiert, aber es wurde in der Serie ja sogar noch erwähnt dass dieses Liliengewächs recht häufig in dieser Gegend vorkommt. Vielleicht war es wirklich nur ein willkommener Zufall! Und wie sollte Walter das in dieser kurzen Zeit eingefädelt haben und dann auch noch die Konsequenzen die daraus entstehen noch so exakt vorausplanen. Ich mags gern überspitzt aber das wäre mir fast schon ne Spur zu viel Allmächtigkeit von Walter. Allerdings würde die bereits erwähnt Szene mit der Pistole die beim 3. Drehen auf die Pflanze zeigt, dann gut zu dieser Theorie passen, dass Walter dahinter steckt

rade0n
2011-10-21, 11:45:53
Allerdings würde die bereits erwähnt Szene mit der Pistole die beim 3. Drehen auf die Pflanze zeigt, dann gut zu dieser Theorie passen, dass Walter dahinter steckt
die ganze szene hätte keinen, aber wirklich garkeinen sinn außer evtl ein dummer spoiler zu sein, wenn es nicht walt gewesen wäre.

piefke
2011-10-21, 11:53:25
Ich deute das so, das er in dieser völlig aussichtslosen Situation, einfach der Geschichte einen letzten Spin geben wollte um sich selbst neue Möglichkeiten zu schaffen. Außer Chaos stiften war da nichts geplant, er hatte dann einfach Glück.

sandokan
2011-10-21, 13:24:59
die ganze szene hätte keinen, aber wirklich garkeinen sinn außer evtl ein dummer spoiler zu sein, wenn es nicht walt gewesen wäre.

Ich muss gestehen ich hab die Szene beim Sehen und auch danach überhaupt nicht mit dem Vorfall in Verbindung gebracht. Und doch hat sie für mich Sinn gemacht, weil es einfach zeigt wie verzweifelt Walter ist und die Tatsache dass

die Pistole bei den ersten 2x Drehern auf ihn zeigte und er solang weiterdreht bis sie endlich woanders hinzeigt, soll halt andeuten dass einfach alles gegen ihn ist.

@piefke
Chaos stiften hätte er auch anders können. Wenn er den jungen vergiftet dann hatte er den weiteren Verlauf der Dinge bereits im Kopf und da wirds dann wirklich etwas haarsträubend

Na wie auch immer: Breaking Bad zeigt einfach eindrucksvoll wie weit die guten Serien 95% aller Filme die für Kino und TV produziert werden voraus sind.

rade0n
2011-10-21, 14:11:41
Ich muss gestehen ich hab die Szene beim Sehen und auch danach überhaupt nicht mit dem Vorfall in Verbindung gebracht. Und doch hat sie für mich Sinn gemacht, weil es einfach zeigt wie verzweifelt Walter ist und die Tatsache dass

die Pistole bei den ersten 2x Drehern auf ihn zeigte und er solang weiterdreht bis sie endlich woanders hinzeigt, soll halt andeuten dass einfach alles gegen ihn ist.


der überraschungseffekt wäre ja auch nicht existent gewesen wenn walt sofort einen monolog über den wirkstoff der pflanze straight mit blutigem nasenpflaster am pool gehalten hätte.
dadurch musste man eben ablenkung mit der knarre aufbauen, hatte mich bei der szene sofort gewundert was das ganze sollte, da es so klischee und hollywoodhaft war das es einfach einen tieferen sinn gehabt haben MUSS. 2x waffe auf sich selbst flaschengedreht.. also ich bitte dich...

sandokan
2011-10-21, 14:19:08
der überraschungseffekt wäre ja auch nicht existent gewesen wenn walt sofort einen monolog über den wirkstoff der pflanze straight mit blutigem nasenpflaster am pool gehalten hätte.
dadurch musste man eben ablenkung mit der knarre aufbauen, hatte mich bei der szene sofort gewundert was das ganze sollte, da es so klischee und hollywoodhaft war das es einfach einen tieferen sinn gehabt haben MUSS. 2x waffe auf sich selbst flaschengedreht.. also ich bitte dich...

Naja man sollte bei der Szene jetzt nicht zwingend an die Realitätsnähe oder Wahrscheinlichkeit dass dies wirklich passiert appelieren, wenn man

sich Gus' Ableben anschaut, sollte einem klar sein wie Nahe oder besser gesagt wie weit die Serie an der Realität vorbei geht

Aber ok, ich geb mich geschlagen. Ich hab mir die Pistolenszene gerade nochmal angesehen und kann mit der Erklärung gut leben ;)

rade0n
2011-10-21, 17:37:56
hab mir die szene auch extra nochmal angesehen, schon brillant wie das alles ineinandergreift und aufgebaut wurde. im yt vid schrieb auch einer " last piece of a jigsaw puzzle" :D

maximAL
2011-10-23, 01:07:07
Hatte ein tolles Ende sein können, auch wenn das mit Gus einfach zu viel des Guten war.
Eine weitere Staffel brauchts hier imho wirklich nicht mehr.

Kant
2011-10-23, 15:48:14
Hatte ein tolles Ende sein können, auch wenn das mit Gus einfach zu viel des Guten war.
Eine weitere Staffel brauchts hier imho wirklich nicht mehr.

Wenn man sich den klassischen Aufbau der Tragödie anschaut braucht es zwingend noch eine 5 Staffel.

1. Akt: Exposition: Die Exposition vermittelt, idealtypisch am Anfang des Dramas, vor dem ersten situationsverändernden Handlungsmoment, das Wissen um die in der Vergangenheit liegenden und die Gegenwart bestimmenden Voraussetzungen und Gegebenheiten, auf denen die folgende konflikthafte Handlung beruht.

2. Akt: Steigerung: Nach der Darlegung der Ausgangssituation wird die dramatische Handlung in Gang gesetzt durch die entscheidenden Handlungen von Protagonist und/oder Antagonist.
In der Steigerung wird das ‚erregende Moment’ in die Dramenhandlung eingebracht, durch Aktionen von Protagonist und Antagonist wird der dramatische Konflikt aufgebaut, bzw. die Intrige gesponnen, die den weiteren Verlauf der Handlung bestimmen wird.

3. Akt: Höhe-/Wendepunkt, Peripetie: Dramatisches Handlungselement, das den Höhepunkt der Spannungskurve markiert. Der dramatische Konflikt wird im Prinzip schon hier entschieden, da die Handlung ihre entscheidende Wendung erfährt.
Aristoteles beschreibt den Höhepunkt der Handlung als ‚Peripetie’ (= Umkehr, Wendung), den Punkt der Handlung, an dem sich ein Umkehr der Handlung ergibt, der auf das Ende hinführen muss. Nach der klassizistischen Forderung vollzieht sich dieser Umschwung am Ende des 3. Aktes.

4. Akt: Retardierendes Moment: Verzögerung der Katastrophe, da kurzzeitig ein untragischer Lösungsansatz aufscheint, der sich jedoch als nur scheinbar entpuppt.

5. Akt: Katastrophe: Tragisches Ende des Dramas mit dem Tod mindestens eines Protagonisten.


Passt bislang erstaunlich gut auf die einzelnen Staffeln von BB.

Eggcake
2011-12-20, 19:40:11
Bin gerade an den letzten Folge von Staffel 3...einfach nur epic. Lache mich öfters kaputt.

Ich sage nur "Schuh" bei der letzten Folge... :D

ravage
2011-12-27, 22:26:47
Ich bin jetzt auch durch mit Staffel 4... Alter Schwede, die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Ich hab jetzt noch Gänsehaut :D

WTC
2011-12-28, 09:30:37
hab sie jetzt auch durch... mitte der staffel gabs meiner meinung nach so nen kleinen hänger, aber die letzten 5 Folgen sind der BURNER... Super :) Bin zufrieden mit dem staffelfinale...

auch wenn ich finde das GUS ein extrem cooler typ ist, und ich immer dachte bzw. hoffte, das er sich zum "guten" kehrt... Am ende dachte ich nur: waaa, wie hat der das wieder überlebt, und als die kamera dann schwenkt... waaaaaa, geil X-D

Hakim
2011-12-28, 15:39:25
bin jetzt auch durch

Ich habs irgendwie geahnt das Walter doch dahinter steckt, er wird immer skrupelloser und Jessi tut mir irgendwie Leid.

ravage
2011-12-28, 16:00:40
Wie geht es wohl weiter?
Ich denke, Walt wird wieder anfangen wollen zu kochen. Vielleicht läuft das Geschäft mit der Autowaschanlage schlecht, und da er keine Kohle mehr hat steht er mal wieder genauso schlecht da wie am Anfang. Hank wird es nicht wahr haben wollen, dass er Heisenberg nicht selbst erwischt hat, und sich einreden, dass Heisenberg doch jemand anderes ist. Irgendwann taucht das Blaue Meth wieder auf und seine Jagt geht weiter.

Denn eines ist ja wohl klar. Nachdem Gus und der Kopf des Kartells nicht mehr sind, muss ein neuer König her. Denn die Nachfrage nach Meth endet sicher nicht ;)

Rockhount
2011-12-28, 16:00:58
bin jetzt auch durch

Ich habs irgendwie geahnt das Walter doch dahinter steckt, er wird immer skrupelloser und Jessi tut mir irgendwie Leid.

Jesse tut mir nicht im geringsten leid. Er hatte doch oftmals auch die Wahl, nein zu sagen. Er hat sich halt auch immer wieder bequatschen lassen, effektiv gezwungen wurde er von Walt doch nie.
Hinzu kommt, dass Jesse sich viel Leid hätte ersparen können, wenn er nicht seine eigene Ware konsumiert hätte...auch wenn da noch andere Faktoren eine Rolle spielen (Walt und Jesse´s Freundin bspw), aber im Grunde hatte Gus ja Recht, als er meinte, er würde nicht mit Walt arbeiten wolle, weil Jesse Drogen nimmt...

PHuV
2011-12-29, 10:14:56
Jesse tut mir nicht im geringsten leid. Er hatte doch oftmals auch die Wahl, nein zu sagen. Er hat sich halt auch immer wieder bequatschen lassen, effektiv gezwungen wurde er von Walt doch nie.
Hinzu kommt, dass Jesse sich viel Leid hätte ersparen können, wenn er nicht seine eigene Ware konsumiert hätte...auch wenn da noch andere Faktoren eine Rolle spielen (Walt und Jesse´s Freundin bspw), aber im Grunde hatte Gus ja Recht, als er meinte, er würde nicht mit Walt arbeiten wolle, weil Jesse Drogen nimmt...

Mir tut er auch nicht leid. Walter hat ihm so oft den Arsch gerettet, oder Walter ist in große Schwierigkeiten geraten, weil Jessy wieder mal einen eigenen Kopf bewahrt hat, und in die nächste Scheiße gerutscht ist, wo sich Walter wieder etwas einfallen lassen mußte.

Hakim
2011-12-29, 13:14:41
Mir tut er auch nicht leid. Walter hat ihm so oft den Arsch gerettet, oder Walter ist in große Schwierigkeiten geraten, weil Jessy wieder mal einen eigenen Kopf bewahrt hat, und in die nächste Scheiße gerutscht ist, wo sich Walter wieder etwas einfallen lassen mußte.

Stimmt schon, aber Jessy hat ihm auch einige male den Hintern gerettet, spontan fällt mir ein das nur weil Jessy darauf bestanden hat Walter nicht getötet wurde, und das Abknallen des ökö Chemikers, was Jessy ja sehr mitgenommen hat, was wieder Walter das Leben gerettet hat. Dagegen hat Walter zum Beispiel Jessy Freundin "sterben lassen" statt Hilfe zu rufen oder jetzt das mit dem Kind vergiften, beide male hat das Jessy sehr fertig gemacht und wehe wenn er mal irgendwann dahinter kommt :)

Dadi
2011-12-29, 14:22:38
Wenn man sich den klassischen Aufbau der Tragödie anschaut braucht es zwingend noch eine 5 Staffel.

1. Akt: Exposition: Die Exposition vermittelt, idealtypisch am Anfang des Dramas, vor dem ersten situationsverändernden Handlungsmoment, das Wissen um die in der Vergangenheit liegenden und die Gegenwart bestimmenden Voraussetzungen und Gegebenheiten, auf denen die folgende konflikthafte Handlung beruht.

2. Akt: Steigerung: Nach der Darlegung der Ausgangssituation wird die dramatische Handlung in Gang gesetzt durch die entscheidenden Handlungen von Protagonist und/oder Antagonist.
In der Steigerung wird das ‚erregende Moment’ in die Dramenhandlung eingebracht, durch Aktionen von Protagonist und Antagonist wird der dramatische Konflikt aufgebaut, bzw. die Intrige gesponnen, die den weiteren Verlauf der Handlung bestimmen wird.

3. Akt: Höhe-/Wendepunkt, Peripetie: Dramatisches Handlungselement, das den Höhepunkt der Spannungskurve markiert. Der dramatische Konflikt wird im Prinzip schon hier entschieden, da die Handlung ihre entscheidende Wendung erfährt.
Aristoteles beschreibt den Höhepunkt der Handlung als ‚Peripetie’ (= Umkehr, Wendung), den Punkt der Handlung, an dem sich ein Umkehr der Handlung ergibt, der auf das Ende hinführen muss. Nach der klassizistischen Forderung vollzieht sich dieser Umschwung am Ende des 3. Aktes.

4. Akt: Retardierendes Moment: Verzögerung der Katastrophe, da kurzzeitig ein untragischer Lösungsansatz aufscheint, der sich jedoch als nur scheinbar entpuppt.

5. Akt: Katastrophe: Tragisches Ende des Dramas mit dem Tod mindestens eines Protagonisten.


Passt bislang erstaunlich gut auf die einzelnen Staffeln von BB.


Meine Worte... genau so... ;)
Ich glaub Walt wirds treffen... Ich mein... jede perfektionistische Serie braucht sowas.

Death Note z.B... will hier nichts spoilern. Wobei Death Note nicht viel mit BB am Hut hat... aber da starb... auch der Hauptdarsteller ^^

EvilOlive
2012-01-19, 10:55:58
Für alle Breaking Bad Liebhaber, die Breaking Bad POV Compilation :eek:

http://vimeo.com/34773713

John Williams
2012-01-22, 12:02:28
Bin gerade mit der dritten Staffel durch, und wollte direkt die vierte ordern, Erscheinungstermin 22. März.

:eek:

jorge42
2012-01-22, 22:14:40
Bin gerade mit der dritten Staffel durch, und wollte direkt die vierte ordern, Erscheinungstermin 22. März.

:eek:he he, so ging es mir als ich das Ende der 3ten Staffel auf Arte gesehen habe, da wusste ich nicht, dass die Staffel zu Ende war. Das war ein Scheiss Gefühl das dann zu merken :( Ich will wissen wie es weiter geht.

Dadi
2012-03-20, 13:10:17
BREAKING BAD auf DEUTSCH == BLURAY!!!

JUHU:

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332245106&sr=8-1

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-zweite-Blu-ray/dp/B006U8Y9EY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332245106&sr=8-2

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-dritte-Blu-ray/dp/B007HHVY54/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1332245106&sr=8-8

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-vierte-Blu-ray/dp/B007HHVXTG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332245106&sr=8-3

Und mir hat Amazon bei meiner Anfrage geantwortet dass sie sich darum kümmern werden. Nun ists soweit. ^^

rade0n
2012-03-20, 15:02:06
http://250kb.de/u/120318/p/iZD1lPRkbGg8.png

PHuV
2012-03-20, 15:12:00
Wo kann man den schon eine Episodenbeschreibung der 5.Staffel lesen? :eek:

Baalzamon
2012-03-20, 15:15:49
Wo kann man den schon eine Episodenbeschreibung der 5.Staffel lesen? :eek:
Wenn man der Schauspieler von Jesse ist, kann man wohl schon ein Exemplar des Drehbuchs der ersten Folge der fünften Staffel in den Händen halten. ;)

soLofox
2012-03-20, 15:17:30
gibts eigentlich infos zur fünften staffel bzgl. des starttermines?

piefke
2012-03-20, 15:25:53
"sometime in july" :rolleyes:

soLofox
2012-03-20, 15:30:55
ok, das ist ja ne hausnummer :)

Dadi
2012-03-20, 16:10:13
Juli ist eh gut! :)

http://250kb.de/u/120318/p/iZD1lPRkbGg8.png


Omg, made my day... ich bin gehypt...:freak:

piefke
2012-03-20, 16:17:03
Müssen sich ranhalten das es klappt, 16 Folgen in 3 Monaten. :)

Dadi
2012-03-20, 16:24:26
Hab letztens DVDs 1-3 Staffel gekauft, nun kommen die Blurays...

Wenn ich jetzt die Blu-rays kaufen würde... und dann irgendwann Staffel 5 ebenfalls.... dann würde ja bestimmt so eine Box rauskommen. Dann hätte ich die DVDs / Blurays und will die Box haben.


Ich hab Probleme :freak: Was tun? ^^

JackBauer
2012-03-20, 17:40:35
wozu nochmal kaufen, ich kaufe nie serien, weil ich die nie ein 2x angucke =)

John Williams
2012-03-20, 18:12:58
Am Donnerstag erscheint endlich die 4. Staffel auf DVD. Freu mich!

soLofox
2012-03-20, 19:27:38
wozu nochmal kaufen, ich kaufe nie serien, weil ich die nie ein 2x angucke =)


support?

wenn ich mir einen film im kino angeschaut habe und ihn absolut 100%ig fand, dann bestelle ich ihn zuhause bei amazon auch sofort vor, egal ob er 20EUR kostet oder 25EUR.

game of thrones season 1 hab ich auch schon gesehen im dezember, aber trotzdem die erste staffel auf blu-ray vorbestellt.

24 hab ich auch komplett im regal stehen, obwohl ich alle staffeln ausgeliehen hatte und sie kannte.

es gibt halt serien/filme, da lohnt es sich, sie zu kaufen. mäßig gute filme werden halt erst gekauft, wenn sie für ein paar euro zu haben sind.

JackBauer
2012-03-20, 20:03:30
ich bin aus der Phase raus wo ich alles in meinem Schrank stehen haben muss, und ich bin froh drüber

sind doch eh nur Staubfänger, hab selten/nie die nochmal eingelegt

Dadi
2012-03-21, 13:47:03
Also ich hab nun die DVDs gekauft Staffel 1-3 und werde nun (da sie endlich da sind) die Serien auf Bluray kaufen - da sie eh mit HD Cams aufgenommen worden ist (BB) ...

Und das sehr gerne, ein Fan wie ich sehe mir alle Extras an... und das mache ich eig relativ selten. Und BB schmeiß ich gern immer wieder rein - vorausgesetzt es ist jemand bei mir der es sich ansehen will und die Leute anstecken. ^^

Am Donnerstag erscheint endlich die 4. Staffel auf DVD. Freu mich!

Nicht Blu? ^^

John Williams
2012-03-21, 17:40:43
Die erscheint ja erst im Juni. Will die Boxen eh nicht behalten, von daher ists mir egal ob DVD oder Blu-ray.

TR1b4l
2012-03-24, 16:49:12
Wollte mir die Tage was bei Amazon bestellen, mir fehlten allerdings noch 10 Euro für versandkostenfreie Lieferung - spontan die erste Staffel von Breaking Bad auf DVD dazugenommen, nachdem ich viel positives darüber gehört habe.

Nun ärgere ich mich, die zweite Staffel nicht gleich mitgekauft zu haben.
Gestern Mittag die Staffel bekommen und hintereinander durchgeschaut, es war schon dunkel, als ich wieder vom Sofa aufgestanden bin. Hatte allerdings etwas verstörende Träume - gefällt mir!

Mein Fazit: http://666kb.com/i/c2cq86w4755tinzon.jpg

John Williams
2012-03-24, 17:48:09
Grade 4.10 gesehen, jetzt ist die Kacke am dampfen. Wie geil die letzte Szene wie er im Loch liegt und die Kamera hoch fährt.

tomtom
2012-03-24, 21:28:13
Grade 4.10 gesehen, jetzt ist die Kacke am dampfen. Wie geil die letzte Szene wie er im Loch liegt und die Kamera hoch fährt.

Jop - sehr, sehr geil ;)
Aber warte mal auf 4x13^^

@TR1b4l: Wenn du gerade erst mit der Serie begonnen hast, solltest du es tunlichst vermeiden, hier zu lesen. Spoiler-Gefahr ist hier in extremstem Maße gegeben :D

Fusion_Power
2012-03-24, 23:24:11
Yo, wie soll man das wohl alles noch steigern können... :cool:

http://cdn.wg.uproxx.com/wp-content/uploads/2011/10/ffbgk5.gif

John Williams
2012-03-25, 01:03:33
Vorallem, es kommt noch eine weitere Staffel??????? WTF????
Bin grad sprachlos!


Walter: "Ich habe gewonnen"!


Gänsehaut bei der letzten Szene mit der Pflanze. :eek: :eek: bad!!!!!!!!!

phoenix887
2012-03-26, 17:21:53
Also habe die Serie erst am Wochenende entdeckt durch den Thread hier. Bin total begeistert, die Charaktere gefallen mir, der Humor und der ganze Storyverlauf.

Bin jetzt gerade bei der 2. Staffel:
Wo die 2 vor dem Opa sitzen mit der Klingel. Sprechen über einen Plan. Der Junkie zu Heisenberg, zieh im was über den Kopf. Darauf nimmt er die Fliegenklatsche in die Hand

Weiss gar nicht mehr seit wann ich das letzte mal Vorm Fernseher so einen Lachkrampf hatte, göttlich;D

Dadi
2012-03-28, 12:36:56
Wollte mir die Tage was bei Amazon bestellen, mir fehlten allerdings noch 10 Euro für versandkostenfreie Lieferung - spontan die erste Staffel von Breaking Bad auf DVD dazugenommen, nachdem ich viel positives darüber gehört habe.

Nun ärgere ich mich, die zweite Staffel nicht gleich mitgekauft zu haben.
Gestern Mittag die Staffel bekommen und hintereinander durchgeschaut, es war schon dunkel, als ich wieder vom Sofa aufgestanden bin. Hatte allerdings etwas verstörende Träume - gefällt mir!

Mein Fazit: http://666kb.com/i/c2cq86w4755tinzon.jpg

ACHUTNG SPOILER hier im Thread, die darfst auf keinen Fall lesen! ^^



Ich hab nun mittlerweile Breaking Bad zum fünften (ungelogen) Mal begonnen. Diesmal mit Vater und Schwester. Und meine Mum beginnt zum zweiten Mal so nebenbei. LOL ^^

Na John, ;) so zufrieden? :D ^^hahahha

Neulich hat Aaron Paul das Skript gelesen und bei Twitter berichtet dass es uns umhauen wird in der Staffel 5. ^^

phoenix887
2012-03-28, 15:33:55
Habe die 2 Staffel fertig. Die letzten 2-3 Folgen haben mich emotional fertig gemacht. Die Charakter nehmen eine Entwicklung an, damit habe ich nie gerechnet, super gespielt und geschrieben..

Erwische mich immer öfters dabei, dass ich über die Serie nach denke. Z.b. wie hätte ich mich verhalten? Usw.......

Keine Ahnung wann mich das letzte mal so ne Serie mitgenommen hat....Lost vielleicht, aber auch nicht so heftig:-)

Wird die 3. Staffel wieder fröhlicher?^^

Silentbob
2012-03-28, 15:37:05
NEIN


;D

phoenix887
2012-03-28, 16:03:20
NEIN


;D


Das macht mir echt Mut, bin gespannt was in der 3.Staffel alles passiert:freak:

John Williams
2012-03-28, 19:57:11
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:
Ich habe diese Serie aufgrund einer Empfehlung gekauft. Ich muß sagen ich bin schockiert. Warum? Nun, ich habe einen sehr guten Freund dessen Tochter aufgrund von Drogen gestorben ist. Was soll das? Eine Serie, wo man mit einem konservativen Menschen mitfiebert, der Drogen herstellt, um sich von seinem "unterwürfigen Leben zu befreien, um endlich sich von allen Konventionen zu befreien?? Wir arm und fertig muß man sein um das gut zu finden? Ich habe meinem Freund davon erzählt, dessen Tochter in seinen Armen gestorben ist, da ihr schwaches Herz den Entzug nicht mehr verkraftet hat. Er war schockiert! Ich bin es auch! Und bitte keine Kommentare über Fiktion und man muß das wahre Leben und Fernsehen trennen können. Ich wundere mich wirklich in was für einer Zeit wir Leben, wo solcher Dreck den Applaus der Massen erhält....was kommt als nächstes? Ein Vater der aufgrund nicht erfüllter Liebe Kinder mißbraucht? Eine echte Schande!!!

Was haltet ihr davon?

Silentbob
2012-03-28, 20:07:46
Es sollen auch schon Leute erschossen worden sein, darf man jetzt keine Actionfilme mehr drehen?

just4FunTA
2012-03-28, 20:16:44
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:


Was haltet ihr davon?

Troll oder Depp.

doublehead
2012-03-28, 20:29:36
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:


Was haltet ihr davon?
Der ganz normale Wahnsinn. Einfach abhaken oder drüber lachen. Aber nicht vor der Nase des Betreffenden, denn falls die Geschichte stimmt wäre das trotz allem herzlos.

phoenix887
2012-03-28, 22:56:38
Mein Vater hatte auch Krebs und hat es überlebt, war keine leichte Zeit. Trotzdem mag ich die Serie und ziehe mir gerade die 3. Staffel rein.....

Wenn die Rezession echt ist, abhaken, jeder geht anders damit um. Vielleicht liegt es auch an meinem Beruf, bin stv. Pflegedienstleitung und habe genug Elend mit 30 schon gesehen. Da sieht man irgendwann alles mit Galgenhumor, sonst wurde man daran irgendwann kaputt gehen. Würde ich aber niemals bei Angehörigen so raushängen lassen. Denke man weiss, was ich meine....

Nightspider
2012-03-28, 22:59:54
Das klingt alles so hart.

Ich will die Serie auch mal sehen. Hab noch keine einzige Folge gesehen. :redface:

Wo kriegt man am günstigsten die Staffeln?
Lohnt sich die BluRay Fassung falls es eine gibt? Bin zu faul zum googeln. :D

phoenix887
2012-03-28, 23:02:09
Das klingt alles so hart.

Ich will die Serie auch mal sehen. Hab noch keine einzige Folge gesehen. :redface:

Wo kriegt man am günstigsten die Staffeln?
Lohnt sich die BluRay Fassung falls es eine gibt? Bin zu faul zum googeln. :D


Dann kann das Interesse nicht so groß sein:freak:

pippo spano
2012-03-28, 23:46:00
;D



OT: Super Serie! Hab aber ewig gebraucht, in dem Typen nicht nur Malcolms Dad zu sehen...

soLofox
2012-03-29, 07:46:28
Hab aber ewig gebraucht, in dem Typen nicht nur Malcolms Dad zu sehen...

die ersten folgen fällt es auch ein wenig schwer, aber inzwischen kann ich mir "walter white" nicht mehr lustig und affig wie in "malcom mittendrin" vorstellen ;) er spielt seine rolle wirklich ausgezeichnet.


@Nightspider : http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C


gab's aber (glaube ich) schonmal für 14,99EUR.

Abraxaς
2012-03-29, 23:29:02
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:


Was haltet ihr davon?

Ich würde sagen diese Person hat den Kern der Serie treffend wiedergegeben. Walter White erkennt während des Sinnierens in einer seiner gähnend langweiligen Chemieunterrichtsstunden die Irrelevanz sozialer Konventionen und beginnt daraufhin Drogen herzustellen, um der Gesellschaft metaphorisch zu zeigen, dass er auf sie scheißt. Der Charakter ist in diesen paar Sätzen in seiner gänzlichen Eindimensionalität erfasst.
Es gibt gewiss Serien, die ihre (Anti-) Helden auf fragwürdige Weise als Ritter in schimmernder Rüstung erstrahlen lassen, Walter White (und Jesse) gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Negative Kritik gebührt den Machern so nur in der Hinsicht, dass sie keine unterkomplexe Figuar ala Horation Caine geschaffen haben, die bisweilen als ihre eigene Persiflage durchgeht und somit eventuell den ein oder anderen Zuschauer überfordern, was letztlich bei dem Durchschnittsniveau von Serien kein Wunder darstellt.

Abraxaς
2012-03-29, 23:40:11
die ersten folgen fällt es auch ein wenig schwer, aber inzwischen kann ich mir "walter white" nicht mehr lustig und affig wie in "malcom mittendrin" vorstellen ;) er spielt seine rolle wirklich ausgezeichnet.


@Nightspider : http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C


gab's aber (glaube ich) schonmal für 14,99EUR.

Ich finde Bryan Cranston ist ein unglaublicher Schauspieler, zumindest schafft er es bei mir, dass ich in ihm nur die jeweilige Figur sehe, ist fast so, als würde sich seine wahre Persönlichkeit komplett auflösen. Musste ich erneut feststellen, als ich letztens "Drive" gesehen habe.

PHuV
2012-03-29, 23:44:07
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:

Was haltet ihr davon?

Nix. Kein Mensch wird gezwungen, Drogen zu nehmen. Man kann einiges, sicherlich nicht alles, durch eine entsprechende Erziehung etwas mindern und abfedern, und den Kindern vermitteln, warum Drogen nichts bringen, sondern einen zerstören. Wenn ein Kind durch Drogen stirbt, sollte immer der Erziehende sich fragen, ob er vielleicht direkt oder indirekt dazu beigetragen hat. Es kann auch sein, daß per Veranlagung etwas zu dem Suchtverhalten beiträgt.

Aber das hat doch rein gar nichts mit dem Film zu tun. Der Film ist eine Fiktion, nicht mehr, nicht weniger. Wie viele Menschen werden im Film ermordet, verstümmelt, vergewaltigt, sonstwas. Und? Soll man jetzt bei jedem Film einen Betroffenheitslyriker engagieren, der dann über die bösen Filme und deren Sinn haddern, und etwas Gutmenschentum rauskehren kann? So ein Quatsch!

Es wird keiner gezwungen, sich diese Serie anzuschauen.

Und man kann vieles WW ankreiden, aber er will seiner Familie etwas hinterlassen, daß sie davon leben kann. Das ist erstmal ehrenwert. Die Mittel, die er wählt, sind es nicht. Und wie jemand hier schon gepostet hat, es ist an sich ein Drama, was dem klassischen tragischem Tragödie folgt:. Ein Mensch glaubt, etwas unter Kontrolle zu haben, und die Serie zeigt deutlich, das eben nicht in Kontrolle ist, und alles mehr und mehr entgleitet. Aus einer kleinen Sache wird ein Riesending, mit entsprechenden Folgen und Konsequenzen, die wahrscheinlich nicht gut ausgehen werden.

Und genau das soll eine Tragödie zeigen, wie ein klassisches Theaterstück. Es soll eine Mahnung, ein Hinweis sein. Von dem her sind und bleiben solche Filme und Serien legitum. Der Gutmensch dort soll sich seine Kritik sonstwo hinstecken. Wie weit kommen wir da, wenn so was regeln und den anderen Dingen verbieten will, nur weil ihnen selbst etwas so schlimmes passiert ist. :rolleyes: Ich kann diesem Typen nur sagen: "Idiot, Thema verfehlt, setzen, 6!"

phoenix887
2012-03-30, 02:07:58
Danke PHuV für den Beitrag, kann ich so unterschreiben. Sonst hätte ich das eben schreiben müssen. Mehr sage ich in der Richtung auch nicht, obwohl es mir durch die letzten Beiträge auf der Zunge liegt.

Zur Serie, finde auch das Serie ganz gut zeigt wie das amerikanische Gesundheitswesen funktioniert. Nach dem Motto friss oder stirb.
Aber soweit sind wir davon nicht mehr entfernt in Deutschland, sehe dass jeden Tag auf der Arbeit. Denkt darüber nach, wenn ihr mal wieder wählen geht....

Dadi
2012-03-30, 09:19:27
Ich finde es unglaublich spannend welche Diskussionen wegen der Serie hier entstehen.
Wie gesagt, kann ich die Serie jedem empfehlen.

Wer es nicht kauft ist selbst Schuld.
Habe etwa 20 Personen in meinem Umkreis mit der Serie angesteckt. 2 weiteren wurde es irgendwie langweilig und haben nach 2 Folgen aufgegeben? Versteh ich nicht, egal.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die fünfte Staffel und ich weiß nicht wie ich Woche für Woche bloß aushalten soll. Irgendwie seit Staffel 4 (als ich von Woche zu Woche sah) war es mehr eine Qual als Genuss... :(

Aber warten will ich auch nicht, wenn ich weiß dass die Folge draußen ist. Argh.

abaddon
2012-03-30, 20:26:57
Neulich auf diese Amazon Rezension gestossen:


Was haltet ihr davon?
Ist Walter denn am Ende der vierten Staffel noch ein sympathischer Charakter? Für mich jedenfalls nicht.

Mal ganz abgesehen davon bewertet die Serie Drogenmissbrauch nicht. Und wenn schon, dann eher im Negativen. Selten so nen Stuss gelesen.

(del)
2012-03-31, 01:13:35
Geht's nur mir so oder sind hier Gleichgesinnte, die die langweiligen Familienszenen regelmäßig überspringen? Mich öden diese überlangen zwischenmenschlichen Schnipsel an. Zudem geht mir der Sohn und die Frau auf den Sack.

doublehead
2012-03-31, 06:49:27
Geht's nur mir so oder sind hier Gleichgesinnte, die die langweiligen Familienszenen regelmäßig überspringen? Mich öden diese überlangen zwischenmenschlichen Schnipsel an. Zudem geht mir der Sohn und die Frau auf den Sack.
Das geht nur Dir so. Banause.

NameLessLameNess
2012-03-31, 09:34:14
Also ich hasse Breaking Bad mittlerweile.
Weil man sich immer vornimmt nur eine Folge zu schauen und kann es einfach nicht.
Jetzt bin ich also auch viel zu schnell mit Staffel 4 durch und will mich bis nach Release von 5 auf Eis legen lassen. Ansich hätte gut nach 4 auch Schluss sein können......aber nein, weitere Quälerei. Schicksal......

Abraxaς
2012-03-31, 14:41:58
Ist Walter denn am Ende der vierten Staffel noch ein sympathischer Charakter? Für mich jedenfalls nicht.


Ja, das Ende der 4. Stafel macht den Transformationsprozess komplett, ich weiß eigentlich nicht, welche Ideale Walter in der 5. Staffel überhaupt noch ablegen könnte....

NameLessLameNess
2012-03-31, 16:47:52
Ja, das Ende der 4. Stafel macht den Transformationsprozess komplett, ich weiß eigentlich nicht, welche Ideale Walter in der 5. Staffel überhaupt noch ablegen könnte....
Ich weiss nicht ob der Selbsterhaltungstrieb da nicht viel mehr wiegt als irgendwelche Ideale.

phoenix887
2012-03-31, 17:33:53
Ich weiss nicht ob der Selbsterhaltungstrieb da nicht viel mehr wiegt als irgendwelche Ideale.

Das geht mir auch durch den Kopf seit ich gestern die 4.Staffel durch habe. Was hätte ich getan? Ich kann es nicht sagen, ist so eine krasse Situation, die man sich nicht vorstellen kann. Wie soll man da ein Urteil fällen?
Theoretisch ist es klar, sowas geht gar nicht, aber wenn man ums eigene Überleben kämpft?

Habe da mal eine Doku gesehen, wenn 2 beste Freunde im brennenden Haus sind. Die Freundschaft mag sehr stark sein, aber in Notsituation denkt man automatisch an sich. Bestimmter Prozentsatz wurde genannt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern und wie die das festegestellt haben?:freak:
Ist ein Urinstinkt zu überleben...

soLofox
2012-04-01, 11:14:24
heute gibts staffel 1 und 2 auf blu-ray für je 14,97EUR inkl. versand bei amazon :

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-zweite-Blu-ray/dp/B006U8Y9EY

aber nur heute, 01.04.2012.

Nick Nameless
2012-04-02, 23:54:37
Hab heute im Saturn bei der ersten Staffel zugeschlagen. Bin eigentlich überhaupt kein Serien-Typ, aber BB interessiert mich schon länger. Bin gespannt, ob ich damit warm werde. :uponder:

Dadi
2012-04-03, 09:49:57
Super Nick Nameless. Es wird Zeit diese Serie hochzupushen. :) Nach zwei Folgen bist du vollkommen drin und dann gehts eben schön weiter. Man hat am Anfang absolut keine Probleme sich mit vielen Charakteren außeinandersetzen zu müssen... man kommt sehr sehr leicht rein und es bleibt trotzdem viel Zeit für die Charaktere. Es ist einfach ein edler Film der nie aufhört. :)
Ich war selbst nie der Serientyp. z.B. mit 24 konnte ich nichts anfangen weil ich krampfhaft gemerkt habe mit welchen Mitteln die Drehbuchautoren herangehen nur um den Zuschauer zu fesseln. Bei Breaking Bad z.B. sehe ich absolut keine Spur von diesen verkrampften aufgebauten Szenarien... wünsch dir viel Spaß!
Wünschte ich könnte es auch ohne zu wissen was passiert neu ansehen. ^^

Irgendwie ist der Bekanntheitsgrad nicht hoch.
Niemand kennt die Serie. Für mich hat diese Serie ein Erlebnis geschaffen - hatte echt tolle Abende dank dieser Serie und dafür unterstütze ich sie umso mehr. Sopranos und Breaking Bad (wobei sich die für mich schon sehr unterscheiden!) sind die einzigen Serie die ich mir gekauft habe. Und so soll es sein, denn qualitätvolle Serien werden immer gekauft...!

The Walking Dead wäre auch gekauft, aber gibts ja nicht UNCUT.

Lurelein
2012-04-03, 10:53:05
Irgendwie ist der Bekanntheitsgrad nicht hoch.
Niemand kennt die Serie. Für mich hat diese Serie ein Erlebnis geschaffen - hatte echt tolle Abende dank dieser Serie und dafür unterstütze ich sie umso mehr. Sopranos und Breaking Bad (wobei sich die für mich schon sehr unterscheiden!) sind die einzigen Serie die ich mir gekauft habe. Und so soll es sein, denn qualitätvolle Serien werden immer gekauft...!

The Walking Dead wäre auch gekauft, aber gibts ja nicht UNCUT.

Unter Serienfans ist die Bekanntheit schon sehr hoch. Es ist halt eine typische HBO Serie die nicht jeder man Sache ist. Der Mainstream bleibt aus und das ist in dem Falle aber auch gut so ;)

Dadi
2012-04-03, 10:55:48
Unter Serienfans ist die Bekanntheit schon sehr hoch. Es ist halt eine typische HBO Serie die nicht jeder man Sache ist. Der Mainstream bleibt aus und das ist in dem Falle aber auch gut so ;)

Trifft zu... http://www.ps3inside.de/forum/images/smilies/coolface.png

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m1rpphKtgD1r7f92eo1_500.jpg

jorge42
2012-04-03, 14:14:44
ich habe die ersten drei Staffeln auf Arte gesehen, warte auf die vierte, kommt im Juni erst auf BR raus. Hab aber jetzt mal die beiden ersten bei Amazon bestellt (14,99 EUR je Staffel auf BR) und will meine Schwester damit anstecken :) habe das mit TBBT geschafft, wie ich sie kenne werde ich das mit Breaking Bad auch schaffen :freak:

Lurelein
2012-04-03, 16:02:15
Trifft zu... http://www.ps3inside.de/forum/images/smilies/coolface.png

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m1rpphKtgD1r7f92eo1_500.jpg

Genau das habe ich gerade mit Staffel 3 gemacht :freak:

soLofox
2012-04-04, 10:26:22
heute gibts staffel 1 und 2 auf blu-ray für je 14,97EUR inkl. versand bei amazon :

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-zweite-Blu-ray/dp/B006U8Y9EY

aber nur heute, 01.04.2012.


wer nicht zugeschlagen hatte braucht sich nicht ärgern, aktuell gibts die erste staffel sogar für 12,99EUR inkl. versand ;) dürfte alle ärgern, die montag bestellt haben.


http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C

Dadi
2012-04-04, 14:28:30
wer nicht zugeschlagen hatte braucht sich nicht ärgern, aktuell gibts die erste staffel sogar für 12,99EUR inkl. versand ;) dürfte alle ärgern, die montag bestellt haben.


http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Season-Blu-ray/dp/B006VD459C

24,99€? ^^ Mich ärgerts nicht. Da es eh nur 1-2€ Unterschied ist. ^^

phoenix887
2012-04-04, 15:15:01
Trifft zu... http://www.ps3inside.de/forum/images/smilies/coolface.png

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m1rpphKtgD1r7f92eo1_500.jpg

Hatte letzte Woche Urlaub, und was soll ich sagen? Habe alle 4 Staffel innerhalb von 5-6 Tage angeschaut. Also bin ich doch nicht der einzigste :-)

Habe einfach mitgefiebert und mit gelitten,mich hat noch nie so eine Serie mitgenommen wie diese. Der Humor, die Story, die Charaktere und das anregen zum nachdenken, haben mich einfach unheimlich motiviert.

Dadi
2012-04-04, 16:12:19
Hatte letzte Woche Urlaub, und was soll ich sagen? Habe alle 4 Staffel innerhalb von 5-6 Tage angeschaut. Also bin ich doch nicht der einzigste :-)

Habe einfach mitgefiebert und mit gelitten,mich hat noch nie so eine Serie mitgenommen wie diese. Der Humor, die Story, die Charaktere und das anregen zum nachdenken, haben mich einfach unheimlich motiviert.

Du hast mich getoppt. Alle 4 Staffeln - 5-6 Tage... WTF... :freak:

@Phoenix887 - deine Lieblingsmoment in SpOILER ;) ? ;)

phoenix887
2012-04-04, 19:11:00
Du hast mich getoppt. Alle 4 Staffeln - 5-6 Tage... WTF... :freak:

@Phoenix887 - deine Lieblingsmoment in SpOILER ;) ? ;)

Also Momente die mich gefreut haben und die mich erschüttert haben:



Es gab viele Momente die ich sehr lustig fand, aber eine Szene fällt mir sofort ein:
Walter und Jessie sitzen bei dem Drogenboss Zuhause in der Wohnung und können nicht weg. Der alte Opa sitzt vor denen mit der Klingel (den ich irgendie genial finde auch später noch:freak:). Jessie sagt zu Walter überleg dir irgendetwas. Sie diskutieren und werden sich nicht einig. Jessie dann zu Walter "Zieh ihm dann etwas über den Kopf" also dem Drogenboss,Walter dann ungefähr "vielleicht das hier?" nimmt die Fliegenklatsche in die Hand und schlägt auf den Tisch" Ich konnte einfach nicht mehr, als ich die Szene zum ersten mal sah;D;D;D

Ein Moment der mich menschlich sehr geschockt hat und Walter mich enttäsucht hat (ist vielleicht übertieiben das auf eine Serie zu beziehen, habe mich da aber irgendwie reingesteigert beim schauen^^), war glaube ich in der 2. Staffel, wo Walter die Freundin von Jessie umdreht und erstickt an ihrem eigenem erbrochen und Walter reagiert nicht.
Das waren aber so Momente, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben, auf der eine Seite Verurteilen, aber was hätte ich gemacht? Wenn es um mein Leben geht? um meine Familie? wie stark ist der Üblebensinstinkt? Gewinnt er über die logische Moral? irgendwie tendiere ich zu ja und das macht mich sehr nachdenklich.

Ein Moment den ich cool fand, am Schluss der 4.Staffel, wo Walter, mit der Hilfe des Opa den "Chef" hochjagt. Das Zimmer explodiert, die Kamera zeigt die Tür, der Chef läuft heraus, hat keinen Kratzer richtet sich die Krawatte. Habe noch gedacht, das gibt es doch nicht, ist ja wie beim Stauffenberg beim Anschlag auf Hitler^^ Kamera schwenkt auf die andere Seite und die zeigt den Schädel und das zerfeste Fleisch und der "Chef" fällt um. Dachte nur boah was für eine Szene, krass, geschockt und überrascht in einem Augenblick ^^

Was mir auch in Erinnerung blieb, die letzte Szene der Serie. Die Blumen in Walters Garten. So wie ich es verstanden habe,hat er wahrscheinlich doch das Kind vergiftet.....
War wieder sowas was ich heftig fand und worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe..War teilweise so schlimm, das ich über andere Lösungen für Walter versuchte nachzudenken....

Das sind ein paar Szene die sich bei mir eingebrannt haben. Natürlich gab es noch viele lustige und traurige Momente die mir gefallen haben. Zb. hat mir Hank gefallen mit seinen Sprüchen. Mochte den, vielleicht weil er mir optisch etwas ähnlich sieht:freak:

Die Episode "Die Fliege" fand ich zum kreischen^^, interessant mit zu erleben wie das amerikanische Gesundheitssystem funktioniert usw usw. gibt noch soviele Szenen und Aspekte....
Wenn ich weiter schreibe, sitze ich morgen noch da:freak:

Dadi
2012-04-05, 10:04:12
Also Momente die mich gefreut haben und die mich erschüttert haben:



Es gab viele Momente die ich sehr lustig fand, aber eine Szene fällt mir sofort ein:
Walter und Jessie sitzen bei dem Drogenboss Zuhause in der Wohnung und können nicht weg. Der alte Opa sitzt vor denen mit der Klingel (den ich irgendie genial finde auch später noch:freak:). Jessie sagt zu Walter überleg dir irgendetwas. Sie diskutieren und werden sich nicht einig. Jessie dann zu Walter "Zieh ihm dann etwas über den Kopf" also dem Drogenboss,Walter dann ungefähr "vielleicht das hier?" nimmt die Fliegenklatsche in die Hand und schlägt auf den Tisch" Ich konnte einfach nicht mehr, als ich die Szene zum ersten mal sah;D;D;D

Ein Moment der mich menschlich sehr geschockt hat und Walter mich enttäsucht hat (ist vielleicht übertieiben das auf eine Serie zu beziehen, habe mich da aber irgendwie reingesteigert beim schauen^^), war glaube ich in der 2. Staffel, wo Walter die Freundin von Jessie umdreht und erstickt an ihrem eigenem erbrochen und Walter reagiert nicht.
Das waren aber so Momente, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben, auf der eine Seite Verurteilen, aber was hätte ich gemacht? Wenn es um mein Leben geht? um meine Familie? wie stark ist der Üblebensinstinkt? Gewinnt er über die logische Moral? irgendwie tendiere ich zu ja und das macht mich sehr nachdenklich.

Ein Moment den ich cool fand, am Schluss der 4.Staffel, wo Walter, mit der Hilfe des Opa den "Chef" hochjagt. Das Zimmer explodiert, die Kamera zeigt die Tür, der Chef läuft heraus, hat keinen Kratzer richtet sich die Krawatte. Habe noch gedacht, das gibt es doch nicht, ist ja wie beim Stauffenberg beim Anschlag auf Hitler^^ Kamera schwenkt auf die andere Seite und die zeigt den Schädel und das zerfeste Fleisch und der "Chef" fällt um. Dachte nur boah was für eine Szene, krass, geschockt und überrascht in einem Augenblick ^^

Was mir auch in Erinnerung blieb, die letzte Szene der Serie. Die Blumen in Walters Garten. So wie ich es verstanden habe,hat er wahrscheinlich doch das Kind vergiftet.....
War wieder sowas was ich heftig fand und worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe..War teilweise so schlimm, das ich über andere Lösungen für Walter versuchte nachzudenken....

Das sind ein paar Szene die sich bei mir eingebrannt haben. Natürlich gab es noch viele lustige und traurige Momente die mir gefallen haben. Zb. hat mir Hank gefallen mit seinen Sprüchen. Mochte den, vielleicht weil er mir optisch etwas ähnlich sieht:freak:

Die Episode "Die Fliege" fand ich zum kreischen^^, interessant mit zu erleben wie das amerikanische Gesundheitssystem funktioniert usw usw. gibt noch soviele Szenen und Aspekte....
Wenn ich weiter schreibe, sitze ich morgen noch da:freak:



Schön zu lesen wie dich das Ganze mitgenommen hat. Deswegen sage ich, Breaking Bad ist definitiv ein Erlebnis - keine Unterhaltungsserie. :)
Die Fliegenfolge wurde nur wegen geringem Budget gemacht und man sieht wei genial die Drehbuchautoren bzw Vince Gilligan ist. :)

Ja, es war Walter - was für ein perfekter Lügner das ist. Als er sich die Waffe auf seine Stirn gedrückt hat... so beinhart hat er Jessie belogen.

Was ich z:B. noch ziemlich cool fand, ich weiß nicht ob du es auf Englisch gesehen hast - aber auf Englisch - wo Jesse in dieser Gruppe sitzt und zugibt dass er allen Meth verkaufen will, fand ich irgendwie auch eine der härtesten Szenen. Emotional zumindest.... ich weiß nicht wie da die dt. Synchro ist.

rade0n
2012-04-05, 15:35:43
http://www.collegehumor.com/video/6701398/breaking-bad-rpg

hehe ;)

Nick Nameless
2012-04-05, 18:01:37
Hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut. Warum zur Hölle hat mir niemand gesagt, dass das ne verdammte Sitcom ist? :freak:

Die Serie ist wirklich skurril. Im Kern ist sie ernst, aber man wird immer wieder von einer Sekunde auf die andere aus dieser Ernsthaftigkeit herausgerissen. Und zwar ziemlich gut. Es ist wirklich lustig. Nur muss ich mich an diese Mischung irgendwie noch gewöhnen. Wie auch immer, das dreckige Setting gefällt und die Charaktere sind wirklich alle gut gezeichnet und gespielt.

Kira
2012-04-05, 19:18:54
einzigste :-)

http://www.einzigste.info/

nicht böse gemeint oder sonstiges ;) will nur korrigieren was nicht passieren darf :tongue:

phoenix887
2012-04-06, 01:52:47
http://www.einzigste.info/

nicht böse gemeint oder sonstiges ;) will nur korrigieren was nicht passieren darf :tongue:


Ich bin Pfälzer, sagt doch alles, außerdem gehört das jetzt zum Thema ? :-)

@Dadi

Habe die Serie auf deutsch gesehen, die Situation die du beschreibst, hat mich auch emotional bewegt.....

Dadi
2012-04-06, 08:11:56
Hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut. Warum zur Hölle hat mir niemand gesagt, dass das ne verdammte Sitcom ist? :freak:

Die Serie ist wirklich skurril. Im Kern ist sie ernst, aber man wird immer wieder von einer Sekunde auf die andere aus dieser Ernsthaftigkeit herausgerissen. Und zwar ziemlich gut. Es ist wirklich lustig. Nur muss ich mich an diese Mischung irgendwie noch gewöhnen. Wie auch immer, das dreckige Setting gefällt und die Charaktere sind wirklich alle gut gezeichnet und gespielt.

:) Genau das ist es... aber warte es ab. Das ist noch gar nicht dreckig... im Gegensatz zu Staffel 4 ist die erste noch Charlis Schokoladenfabrik :freak:

http://www.einzigste.info/

nicht böse gemeint oder sonstiges ;) will nur korrigieren was nicht passieren darf :tongue:

Husch husch, zurück in die Arena Kira! Mit Spartacus und so. :biggrin:
Kira, echt schade dass du die ersten Folgen langweilig fandest.
Und ich nahm dich bisher immer ernst was Anspruch anging. http://www.ps3inside.de/forum/images/smilies/coolface.png


Ich bin Pfälzer, sagt doch alles, außerdem gehört das jetzt zum Thema ? :-)

@Dadi

Habe die Serie auf deutsch gesehen, die Situation die du beschreibst, hat mich auch emotional bewegt.....

Dann scheint die Synchro gut zu sein oder Aaron Paul schafft es mit seiner Gestik so gut durchzukommen dass er die dt. Synchro wett macht. Auf Englisch hab ich tief schlucken müssen... Lange hat mich so sehr etwas nicht mitgenommen (wegen einer Schauspielszene)

phoenix887
2012-04-06, 09:44:09
Das meine ich ja, mich hat eine Serie oder ein Film bis jetzt selten so emotional mitgenommen... war wie weg geblasen.....

Nick Nameless
2012-04-06, 13:07:12
:) Genau das ist es... aber warte es ab. Das ist noch gar nicht dreckig... im Gegensatz zu Staffel 4 ist die erste noch Charlis Schokoladenfabrik :freak:


Das klingt gut. :D

Werde die Serie auf jeden Fall weiter gucken. Man kommt immer mehr rein mit der Zeit.

Skylers "talking pillow".

:facepalm:


;D

Käsetoast
2012-04-07, 23:42:45
Ich möchte mich an dieser Stelle mal als Neuling einklinken. Kann mir jemand sagen was das denn nun genau für eine Serie ist? Ich habe zwar viele gute Bewertungen für die Serie gelesen und bin ein wenig neugierig, aber was mir negativ auffällt ist das allen Beschreibungen und Trailern zum Trotz ich keinen Schimmer habe was für eine Art Serie das nun ist. Toternstes Drama? Drama mit einem Schuss Humor? Oder was ganz Anderes?

Auch bin ich noch unschlüssig ob ich mir jemanden der Drogen herstellt als Hauptcharakter antun will - Krebs hin oder her, da weiß ich nicht ob mir der Werdegang den Charakter so unsympathisch macht, dass ich gar nicht wissen will was da abgeht...

PHuV
2012-04-08, 00:54:07
Schau sie Dir einfach an und bilde Dir selbst ein Urteil. Sie ist auf alle Fälle lohnenswert.

Nick Nameless
2012-04-08, 00:56:21
Ich möchte mich an dieser Stelle mal als Neuling einklinken. Kann mir jemand sagen was das denn nun genau für eine Serie ist? Ich habe zwar viele gute Bewertungen für die Serie gelesen und bin ein wenig neugierig, aber was mir negativ auffällt ist das allen Beschreibungen und Trailern zum Trotz ich keinen Schimmer habe was für eine Art Serie das nun ist. Toternstes Drama? Drama mit einem Schuss Humor? Oder was ganz Anderes?


Wie ich oben schon schrieb: Der Regisseur erlaubt sich einfach manche Situationen humorvoll darzustellen. Und das klappt idR auch ziemlich gut und ist wirklich amüsant. Aber abseits davon ist und bleibt es ein Drama.

Ich hab jetzt Staffel 1 abgeschlossen - 2 und 3 liegen schon bereit. :D

MartinB
2012-04-09, 22:47:36
Bin grade eben mit der 4. Staffel fertig geworden. Einfach nur genial.

Nur die Szene mit "Two-Face" hat mir nicht gefallen. Erstens, weil sie doch sehr an Batman erinnert und zweitens weil der Rest der Show relativ realistisch ist, aber diese Szene einfach zu surreal war. Klar wollte man den Zuschauer schocken und nochmal klarstellen welche Prinzipien der Mann hatte, aber das hätte es an der Stelle nicht gebraucht.

Trotzdem ein geniales Ende, vorallem der Zoom auf die Beeren am Ende. :)

Dadi
2012-04-10, 22:04:06
So... 2012: BReaking Bad - 8 Episoden und 2013 = weitere 8 Episoden.
Wir müssen nun zwei Jahre warten bis wir wissen was mit Walter White passiert. ahhhhhhhhh :freak:

http://insidetv.ew.com/2012/04/06/breaking-bad-final-season-2/

phoenix887
2012-04-11, 00:03:42
So... 2012: BReaking Bad - 8 Episoden und 2013 = weitere 8 Episoden.
Wir müssen nun zwei Jahre warten bis wir wissen was mit Walter White passiert. ahhhhhhhhh :freak:

http://insidetv.ew.com/2012/04/06/breaking-bad-final-season-2/


Das ist ja mal eine perverse Folter :freak:

EvilOlive
2012-04-11, 00:07:33
Das die letzte Staffel über 2 Jahre verteilt wird ist aber schon lange bekannt.

Dadi
2012-04-11, 15:03:07
Gerüchte, gestern offiziell.

rade0n
2012-04-12, 17:03:25
jo, und mir gefällt das garnicht :;/

habe gehofft es bleibt beim gerücht, langsam freunde ich mich auch mit der letzten folge von s4 als ende an 2 jahre warten das geht doch auf keine kuhhaut mehr

Nick Nameless
2012-04-12, 17:16:28
Und am Ende ist es auch noch total beschissen. Wäre ja nicht das erste Mal. :freak:

Lurelein
2012-04-12, 18:20:36
So wie ich die Serie bisher einschätze wird das Ende nicht jedem gefallen. Denke mal es wird kein Happy End geben.

Dadi
2012-04-13, 08:37:12
Ich erwarte auch keines... ich will mal eine Serie sehen wo alles rauskommt und sich ein Schauspieler verantworten muss. Und das Ganze noch unglaublich in Szene gesetzt. Schauspielerisches Können hat Bryan Cranston ja... er könnte alles darstellen. Und visuelles Auge hat Vince Gilligan und sein Team auch. Sodass sich eine gesamte düstere Atmosphäre locker ausgeht.

Eine Gerichtsverhandlung oder ein Showdown mit Hank und Jesse und Walter mittendrin wäre auch noch möglich... eines ohne Justiz. Ich glaube mit Justiz wäre es doch etwas langweilig...
Mike gibts ja auch noch. Oh Gott - alles ist möglich und die Serie scheut sich ja gar nicht irgendjemanden sterben zu lassen.

phoenix887
2012-04-14, 02:13:02
Ich erwarte auch keines... ich will mal eine Serie sehen wo alles rauskommt und sich ein Schauspieler verantworten muss. Und das Ganze noch unglaublich in Szene gesetzt. Schauspielerisches Können hat Bryan Cranston ja... er könnte alles darstellen. Und visuelles Auge hat Vince Gilligan und sein Team auch. Sodass sich eine gesamte düstere Atmosphäre locker ausgeht.

Eine Gerichtsverhandlung oder ein Showdown mit Hank und Jesse und Walter mittendrin wäre auch noch möglich... eines ohne Justiz. Ich glaube mit Justiz wäre es doch etwas langweilig...
Mike gibts ja auch noch. Oh Gott - alles ist möglich und die Serie scheut sich ja gar nicht irgendjemanden sterben zu lassen.

Die Gedankespiele machen mich verrrückt :freak:

phoenix887
2012-04-16, 23:14:21
Muss hier nochmal was posten, ich kann einfach nicht anders habe mich total kaputt gelacht.

bin seit 9 Wochen E-Raucher und rauche kein Tabak mehr. Fürs E-Rauchen bestelle ich mein Zeugs online. Von den Shop habe ich heute eine Email bekommen, den Auschnitt muss ich mal posten.
Es geht zwar nur um die weiche Droge Nikotin, aber musste sofort an Walter denken;D;D;D;D;D;D



Das haben wir erreicht ...

Das Totally Wicked Platinum und Titanium Ice werden in ihrer Gesamtheit aus Großbritannien bezogen und dort hergestellt.

Das Nikotin stammt aus Irland, das PG und Glycerin aus Liverpool, die Flaschen mit kindersicheren Verschlüssen und Pipetten aus Hull, die Bedienungsanleitungen und Aufkleber aus Accrington, und die Um-Verpackung aus Great Harwood Lancashire.

Das Mischen und Abfüllen erfolgt in Blackburn unter kontrollierten Bedingungen in unserem speziell dafür gebauten Reinraum. Unser Chemiker Dr. Bilal Patel PhD leitet das Spezialisten-Team der Hausinternen-Produktion.


Der letzte Abschnitt finde ich einfach nur genial, sofort war das Bild von Walter da:biggrin:

Dadi
2012-04-17, 14:57:03
Da es kein Gesprächsstoff gibt - mein Cousin ist Künstler und hat das mal für mich fertig gestellt... ^^
Der kann zeichnen - malen - das hier hat er irgendwie mit Farben-wasser-Tröpfchen oder so gemacht. Keine Ahnung, ist mir zu hoch. :freak:

http://s7.directupload.net/images/120417/7u9ykxkg.jpg

tomtom
2012-04-17, 22:15:48
Da es kein Gesprächsstoff gibt - mein Cousin ist Künstler und hat das mal für mich fertig gestellt... ^^
Der kann zeichnen - malen - das hier hat er irgendwie mit Farben-wasser-Tröpfchen oder so gemacht. Keine Ahnung, ist mir zu hoch. :freak:

http://s7.directupload.net/images/120417/7u9ykxkg.jpg

Sehr geil! :eek:

Nightspider
2012-04-17, 22:36:30
Da es kein Gesprächsstoff gibt - mein Cousin ist Künstler und hat das mal für mich fertig gestellt... ^^
Der kann zeichnen - malen - das hier hat er irgendwie mit Farben-wasser-Tröpfchen oder so gemacht. Keine Ahnung, ist mir zu hoch. :freak:

http://s7.directupload.net/images/120417/7u9ykxkg.jpg

Preis? :D

Dadi
2012-04-18, 09:33:12
Hab gerade mit meinem Cousin gesprochen.
Dauert etwa 2 Tage die gesamte Arbeit...
Ich würde mit ihm (Cousin) sprechen wenn jemand von euch interessiert ist. Ich denk mal einen fairen Preis könnte man raushandeln. Mindestens eben Materialkosten und Glasbilderrahmen und eben seine Zeit und ja... :) Wobei das Ding in meiner Wohnung eigentlich ein "Unikat" ist und das gefällt mir daran. *fg* Aber mein Cousin ist wie eine Art Freelancer und würde ihm den Gefallen damit tun. Also wenn jemand mag, einfach Bescheid geben. Oder eben ein anderes Thema? ;) Aaron Paul oder sonstwas anderes?
Hat halt Zeit - weil er auch beschäftigt ist.

Edit:

Hier noch bessere Fotos *Fg*

http://s1.directupload.net/images/120418/wzznaej9.jpg

http://s1.directupload.net/images/120418/r2arddyg.jpg

Nick Nameless
2012-04-18, 19:07:51
Hammer, Dadi! :up:

Bin bei Folge 10, Staffel 2. Gefällt mir immer noch richtig gut. Die Schildkröten-Szene bleibt natürlich hängen. Ähnlich wie die Badewannen-Szene aus Staffel 1. Einfach nur: :eek: :D :freak:

Dadi
2012-04-19, 08:56:59
Hammer, Dadi! :up:

Bin bei Folge 10, Staffel 2. Gefällt mir immer noch richtig gut. Die Schildkröten-Szene bleibt natürlich hängen. Ähnlich wie die Badewannen-Szene aus Staffel 1. Einfach nur: :eek: :D :freak:

OMG... :D Das beste kommt noch. Staffel 3 hat nur Höhepunkte und Staffel 4... OMG. TON laut aufdrehen! Die Atmosphäre ist unglaublich. FUCK. Am liebsten würde ich mein Gedächtnis löschen und die Serie nochmal ansehen. ^^

Lurelein
2012-04-19, 09:17:32
Hab gerade mit meinem Cousin gesprochen.
Dauert etwa 2 Tage die gesamte Arbeit...
Ich würde mit ihm (Cousin) sprechen wenn jemand von euch interessiert ist. Ich denk mal einen fairen Preis könnte man raushandeln. Mindestens eben Materialkosten und Glasbilderrahmen und eben seine Zeit und ja... :) Wobei das Ding in meiner Wohnung eigentlich ein "Unikat" ist und das gefällt mir daran. *fg* Aber mein Cousin ist wie eine Art Freelancer und würde ihm den Gefallen damit tun. Also wenn jemand mag, einfach Bescheid geben. Oder eben ein anderes Thema? ;) Aaron Paul oder sonstwas anderes?
Hat halt Zeit - weil er auch beschäftigt ist.

Edit:

Hier noch bessere Fotos *Fg*

http://s1.directupload.net/images/120418/wzznaej9.jpg

http://s1.directupload.net/images/120418/r2arddyg.jpg


http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Wie viel? PM pls ;)

Leonidas
2012-04-21, 21:00:17
Habs eben bis zum Ende der vierten geschafft. Die letzten Folgen nur noch im Rutsch gesehen, so viele hintereinander wie ich Zeit hatte. Genial und vor allem ohne die Hänger der 2. Staffel.

Danke im übrigen an den Threadstarter für den Tip. Ohne das Forum wüsste ich nix von der Serie.


ich will mal eine Serie sehen wo alles rauskommt und sich ein Schauspieler verantworten muss.


The Shield?

rade0n
2012-04-22, 17:38:01
jo, shield lohnt sich auf jedenfall wenn man die breaking bad wartezeit überbrücken will

Dadi
2012-04-23, 08:47:35
Hab ich nie gesehen. Vl fang ich mal an. Aber muss noch Nip/Tuck fertig schauen ^^....

ravage
2012-04-23, 17:55:56
The Shield guck ich grad auch. Bin aber noch mitten drin. Echt nicht schlecht die Serie.

Dadi
2012-04-26, 18:01:18
Ich musste die einfach machen - als wahrer Fan ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9270869&postcount=7157

Nick Nameless
2012-04-26, 18:46:19
Ich musste die einfach machen - als wahrer Fan ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9270869&postcount=7157


:freak:

Fange heute mit Staffel 3 an. Das Ende der 2ten war ja schon ziemlich ereignisreich. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Dadi
2012-05-11, 14:25:26
Und Nick, wie läufts? ;D

Nick Nameless
2012-05-12, 00:49:32
Und Nick, wie läufts? ;D


:D

Staffel 3 durch. Das Niveau bleibt ziemlich konstant hoch. Einzig EP10 (Fliege) fand ich recht bescheiden. Eigentlich ne witzige Idee, aber die Umsetzung war schwach. Außerdem könnten Walt und Jesse etwas weniger streiten. Auf Dauer wird das doch ein bisschen anstrengend. Nur das Gefühlsgehuele von Skyler und Marie übersteigt das noch. Nichtsdestotrotz bin ich nach dem Ende von Staffel 3 natürlich auf Staffel 4 gespannt. Allerdings auch ein bisschen skeptisch. Wie auch immer, die Staffel hab ich hier noch nicht liegen, muss ich mir erst noch besorgen.

Dadi
2012-05-21, 11:05:38
Sehr schön. Ach... nunja... ich kann diese Streiterein zwischen Walter und Jesse recht gut nachvollziehen. Egoismus und Stolz spielen da eine Rolle in den düsteren Ecken von Walter. Zwei starke Charaktere die oft gegen Mauern laufen und sich Schuldzuweisungen aussprechen, ich finds klasse und authentisch.
Staffel 4 ist sehr geil. Mein Gott. Es gab eine SZene (die ich dir nach der vierten Staffel verraten werde). Da war eine Aktion wo die Charaktere alle nur im Bild stehen. Die Sounduntermalung und eine große Bedrohung wird hier so gut in Szene gesetzt dass ich in diesem Moment Herzstolpern hatte. ^^

Staffel 3+4 Bluray kommt am 6 Juni.

Dadi
2012-05-21, 23:56:25
15 Juli geht's los mit Staffel 5. Yeaaaah

Baalzamon
2012-05-23, 09:38:08
15 Juli geht's los mit Staffel 5. Yeaaaah
Nun hat sich der US-Kabelsender entschieden, die „Rückrunde“ beziehungsweise Staffel 5.2 erst im Sommer 2013 zu senden. (http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-amc-schiebt-staffel-40432.html)

Das ist ja bitter. Habe ich noch nie verstanden, warum man die Staffeln in der MItte trennt. das reisst einen ja total raus. Nun gut, wenn mich nicht alles täuscht war es ja auch schon länger bekannt, das es einen Midseason-Break geben würde, aber das dieser nun ein Jahr dauert ist schon heftig.

gr0w
2012-05-23, 11:28:48
joa, warum direkt raushauen wenn man durch die werbekunden doppelt abkassieren kann....

MarcWessels
2012-06-03, 00:27:32
http://www.youtube.com/watch?v=cm-Li_yL03U&feature=related

Dadi
2012-06-12, 01:38:11
Yeaaaaaaah

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A_jphULKZ4E

jorge42
2012-06-12, 08:32:40
ich habe in Vorbereitung zu Staffel 4 - die ja grad raus gekommen ist - mit Staffel 1 auf BR angefangen. Ich muss mich echt ranhalten um endlich mal Staffel 4 sehen zu können. Und nach 7 Folgen hat mich die Serie wieder total geflasht.

trollkopf
2012-06-22, 00:54:14
Yeah!

http://thumbnails74.imagebam.com/19761/fbe3cd197601546.jpg (http://www.imagebam.com/image/fbe3cd197601546)

alkorithmus
2012-06-22, 07:56:21
Trailer: http://www.amctv.com/breaking-bad/videos/on-air-trailer-antihero-breaking-bad

Dadi
2012-06-22, 13:28:56
Kenn ich

http://rlv.zcache.ca/like_a_boss_poster-r3e554c60c0854c25937eefea031cd2a4_azdkc_210.jpg

Juli ist nicht mehr weit, kanns kaum erwarten.

ilPatrino
2012-06-22, 13:30:51
wie geil: the video you are trying to watch cannot be viewed from your current country or location :freak:

jetzt werden schon werbevideos und trailer gesperrt.

oder frei nach dem motto: die serie kriegt ihr da drüben sowieso nicht zu sehen, da braucht ihr auch keine werbung für.

anyway, der 15. juli ist im kalender markiert. dick und rot.

alkorithmus
2012-06-22, 18:33:25
Heute morgen ging es noch (DE) ;(
War denen wohl zu viel Traffic aus dem nervigen Ausland.

caLi
2012-07-02, 22:54:35
13 Tage noch!

Die (zu) lange Pause schadete dem Enthusiasmus, so dass ich demnächst zur Einstimmung nochmal bei S01E01 anfangen muss.

JackBauer
2012-07-10, 19:11:26
in den USA startet diesen Sonntag die 5. Staffel

juhuu ;)

Propagandapanda
2012-07-10, 19:31:57
Gerade die letzte Folge der 1. Staffel gesehen.

Bisher wirklich genial. (y)

EvilOlive
2012-07-14, 13:17:46
Bald geht's weiter mit Breaking Bad :D

http://www.youtube.com/watch?v=VlvsE8fMHP4&feature=player_embedded

http://youtu.be/cLbFsiElzf4?hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=hCCL2QY6M8k&feature=player_embedded

Dadi
2012-07-16, 08:16:50
JUHUUUUUUUUUUU erste Folge ist draußen und ich schaue sie mir heute ABEND an! Kann es kaum erwarten, freu mich wie ein verficktes Huhn vor der Schlacht... ^^

DerEineHades
2012-07-16, 09:21:31
Genialer Einstand. O_O

Ich weiß gar nicht, wie ich das nun jede Woche aushalten soll. Es war zwar schon aus den Previews ersichtlich, aber Walt wird nun definitiv zum Kingpin.

Sewing
2012-07-16, 09:46:00
haha großartig!

"what is it with you young people?

"speak now or forever sing soprano..."

EvilOlive
2012-07-16, 10:40:34
Wer sind denn die beiden Toten in den Trümmern des Meth-Labs?

Es sind natürlich Gustavos Aufpasser, die Walt erschossen hat.

Masterp
2012-07-16, 13:36:33
Ehm, ihr redet noch von den alten Folgen, wo Gus noch lebt ne ?

TheGoD
2012-07-16, 20:54:42
http://img98.imageshack.us/img98/3317/sogangsta.png (http://imageshack.us/photo/my-images/98/sogangsta.png/)

Wow, solange darauf gewartet zu erfahren was sich die Macher für die letzte Staffel einfallen gelassen haben...Und was soll ich sagen, super Folge für den Einstieg in die neue Staffel und sehr interessantes Konzept.

EvilOlive
2012-07-16, 21:05:01
Ob das auch im "Real Life" funktionieren könnte, durch so eine dicke Mauer aus Stahlbeton?

BaggiBox
2012-07-16, 21:59:46
Was soll das Foto überhaupt darstellen ? Kontainer gegen mauer gelehnt und jetzt ?

piefke
2012-07-16, 22:04:56
Was soll das Foto überhaupt darstellen ? Kontainer gegen mauer gelehnt und jetzt ?


warten auf die zweite folge !

TheGoD
2012-07-16, 23:00:27
Was soll das Foto überhaupt darstellen ? Kontainer gegen mauer gelehnt und jetzt ? Bezieht sich auf S05e01, musst du natürlich auch schauen um mitreden zu können (-;