PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Tesseract
2013-09-18, 14:57:42
wer hat ihn da im auto eigentlich abgeholt?

der "bekannte" von saul, der leuten eine neue identität verschafft.

#44
2013-09-18, 15:10:49
vielleicht nimmt er das als anlass zur heimkehr mit abstecher ins alte heim.
Walt war absolut gehetzt, als wäre das Rizin überlebensnotwendig. Das war kein Nostalgiebesuch. Und Beweiskraft vor Gericht dürfte das Rizin auch nicht haben - es kam ja nie zur Anwendung. Nur für Jesse hat das Zeug noch eine Bedeutung. Entweder hat der Skyler und die Kinder in seiner Gewalt oder Walt versucht eine Befreiung samt Aussöhnung - viel mehr Gründe zur Rückkehr hat Walt schließlich nicht.
€: Ohje, da hat mich meine Erinnerung aber arg betrogen...

Dadi
2013-09-18, 15:14:30
Meine Vermutung:


Episode 15:
Beginnt mit Medien - Heisenberg - DEA Gomez Schrader tot - man merkt an einem Detail dass etwa 1 Jahr vergeht...
Dann sieht man Saul - wie er mit Heisenberg telefoniert - er total ängstlich usw...
Also ich glaube dass Episode 15 mit dem Anfang der fünften Staffel beginnt. Und dann läuft die Serie auch schon.

Vince Gilligan sagte:
I think these last three episodes, not to overstate it, and you could say this about the last eight, but with these last three in particular you need to install a seat belt on your sofa, you need to wear a crash helmet and a diaper. [laughs] I tell ya, this next episode (entitled “Ozymandias”), I think for my money, is the best episode we ever had had or ever will have. It was written by Moira Walley-Beckett and directed by Rian Johnson.
I think people are going to have trouble breathing after this thing airs. It’s tremendous and it’s a great, great hour of television and I’m as proud as I can be of the two episodes that air after that one and both of them are a hell of a wild ride, too. I couldn’t be more proud of these final eight episodes or these last three episodes. I think they’re going to leave us with some sleepless nights.

Dadi
2013-09-18, 17:39:45
Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!

GordonGekko
2013-09-20, 10:12:59
Das ist mal eine gute Nachricht! :) Obwohl ich gar nicht will, dass es endet, möge es auch noch so lang sein. :D
Die letzte Folge war schon viel zu krass. Und wenn jetzt alle Beteiligten sagen, dass es noch heftiger werden wird... oh, weh.

Sven77
2013-09-20, 12:51:13
http://screenbid.auctionserver.net/view-auctions/catalog/id/6/?page=1

Lol

EvilOlive
2013-09-20, 13:04:39
Walter White's Aztek wird schon ordentlich was bringen, der hat Kultcharakter. :D

http://screenbid.auctionserver.net/images/lot/175/175_0.jpg

GordonGekko
2013-09-20, 13:14:50
Da sind ja mal geile Sachen dabei... :D

Ihr müsst Euch mal die letzte Jimmy Kimmel Show angucken (19.09.), denn da war Aaron Paul zu Gast. Sehr witzig, aber vor allem: Bei denen kann man bei einem sehr abgefahrenen Gewinnspiel mitmachen. Auf der Party, die auf einem Friedhof stattfinden wird (das allerdings über einen Kinosaal verfügt), werden dann die Pilotfolge und die Finalfolge gezeigt. Zuvor: Trip für 2 nach LA, Aaron Paul holt die Gewinner vom Flughafen ab, gemeinsames Dinner, Trip zu Brian Cranston, dann zu viert in den Winnebago, Schutzanzüge anziehen und dann ab zu dem besagten Friedhof, bei dem auch die gesamte Crew wartet, um gemeinsam das Finale zu sehen.

Genial, oder? :D

Nick Nameless
2013-09-20, 21:45:50
Endlich eben die 14te Folge geschaut. Wer vor Monaten/Jahren angefangen hat diese Serie zu gucken, den zerreißt es in dieser Folge förmlich. Diese Intensität, omg. Es ist einfach unglaublich, wenn man an den Anfang zurückdenkt und wo man jetzt gelandet ist. Klar, es kann einen eigentlich nicht überraschen, aber trotzdem trifft einen der Vorschlaghammer. :O

gnahr
2013-09-20, 22:07:53
ich glaube die folge bleibt auch der große hammer.
in den letzten 2 kommen sicher auch noch paar überraschungen und kleine wendungen, aber im großen ist die sache entschieden und man wird nur noch die fäden entspinnen.

piefke
2013-09-20, 22:12:35
"Ich glaube" hat man so oft schon gelesen hier.... :biggrin:

JackBauer
2013-09-20, 22:13:22
ich glaube die folge bleibt auch der große hammer.
in den letzten 2 kommen sicher auch noch paar überraschungen und kleine wendungen, aber im großen ist die sache entschieden und man wird nur noch die fäden entspinnen.


da wär ich mir nicht so sicher

Aaron Paul war bei einer Talkshow (jimmy kimmel), da hat er gesagt die letzten 2 Folgen werden noch krasser

http://www.youtube.com/watch?v=GX31Td7F05c

piefke
2013-09-20, 22:23:31
da wär ich mir nicht so sicher

Aaron Paul war bei einer Talkshow (jimmy kimmel), da hat er gesagt die letzten 2 Folgen werden noch krasser

http://www.youtube.com/watch?v=GX31Td7F05c

:D

So much more messyer. ;D

gnahr
2013-09-20, 22:33:46
"Ich glaube" hat man so oft schon gelesen hier.... :biggrin:
da keiner in das köpfchen der autoren blicken kann bleibt uns ja wenig übrig.

das schlimmste: bei 5 ganzen staffeln sind es so viele folgen, dass man sie nicht an einem tag auf normaler geschwindigkeit gucken kann. gleichzeitig sind aber so viele details oder auch ideen versteckt und pfade kreuzen sich, dass auch das dritte und vierte mal gucken nicht lahm werden.
ich pfeiff mir erstmal wieder blackadder rein und wenn die dvd-box dann günstiger ist folgt noch mal ein amok-wochenende wo es ausgibig studiert wird. :biggrin: durch die nächsten 10 tage müssen wir alle so oder so erstmal durch.

Plutos
2013-09-21, 01:25:07
Was mich am meisten (und als einziges - sonst finde ich die Serie zwar sehr gut, aber nicht so mega-überragend) beeindruckt, ist die Tatsache, dass die Serie Erfolg hatte trotz Walter Jr.; IMHO der schrecklichste, anstrengendste und überflüssigste Nebendarsteller seit Jar Jar Binks :rolleyes:. Dem möchte man in jeder Szene einfach nur auf die Fresse hauen.

gnahr
2013-09-21, 01:33:34
was hast du gegen flynn?

skyler hat auch alle angekotzt und BOOM! war sie auf einmal die gangsterbraut.
junior ist einfach ein bruchstück einer langweiligen, intakten familie in der man sich mit kleinkram rumschlägt wie "wie zahl ich meine miete" oder "die anderen hänseln meinen teilgelähmten sohn"
außerdem brauchte walt ne doppelrolle als vater um sich erst bei jessy als guter und zugleich desaströser ziehonkel präsentieren zu können.
und nicht zu vergessen taugt erst der doofe flynn um gegen skyler druck aufzubauen als sie anfängt lunte zu riechen. wenn da nur ne kleine holly gewesen wäre, hätte sie viel eher die "heile familie" verlassen können ohne erklärungsnot.

BBB
2013-09-23, 05:47:08
Och schade, ich dachte die zwei letzten Folgen wären 75 Minuten ohne Werbung.... So waren es nur 6 Minuten mehr als sonst.

Plutos
2013-09-23, 08:49:35
Meine Vermutung:


[...]Dadis Theorien[...]

Vince Gilligan sagte:
I tell ya, this next episode (entitled “Ozymandias”) [die 14. Folge] , I think for my money, is the best episode we ever had had or ever will have.



...und da muss ich ihm zustimmen.
IMHO war die 14. Folge bereits das grandiose Finale, die aktuelle 15. eher schwach im Vergleich dazu...noch ein kaltblütiger Mord mehr, who cares...ist ja langsam ein alter Hut.


was hast du gegen flynn?

skyler hat auch alle angekotzt und BOOM! war sie auf einmal die gangsterbraut.
junior ist einfach ein bruchstück einer langweiligen, intakten familie in der man sich mit kleinkram rumschlägt wie "wie zahl ich meine miete" oder "die anderen hänseln meinen teilgelähmten sohn"
außerdem brauchte walt ne doppelrolle als vater um sich erst bei jessy als guter und zugleich desaströser ziehonkel präsentieren zu können.
und nicht zu vergessen taugt erst der doofe flynn um gegen skyler druck aufzubauen als sie anfängt lunte zu riechen. wenn da nur ne kleine holly gewesen wäre, hätte sie viel eher die "heile familie" verlassen können ohne erklärungsnot.

Hm, das war ungeschickt formuliert...ich gebe dir völlig Recht, dass der Charakter für die Story eine gewisse Rolle spielt...aber der Schauspieler ist anstrengend ;). Da hätte man doch auch einen nehmen können, der ohne Sprachfehler Nicht-Laufen kann.

BBB
2013-09-23, 09:11:24
...und da muss ich ihm zustimmen.
IMHO war die 14. Folge bereits das grandiose Finale, die aktuelle 15. eher schwach im Vergleich dazu...noch ein kaltblütiger Mord mehr, who cares...ist ja langsam ein alter Hut.


Naja die Story musste halt entwickelt werden usw... Diese folge mit dem untergetauchten Walt musste schon sein, wär nur schön wenn jetzt noch vielleicht 2 Folgen kämen anstatt nur einer :(

Aber ich bin froh dass Saul das ganze überlebt hat xD

gnahr
2013-09-23, 09:14:50
flynns darsteller hat den gleichen spasmus wie im film, aber viel schwächer. wenn du dir mal videos anguckst siehst du ihn ohne krücken frei sprechen. das ist also alles genau so gewollt.
7oVKRlKhQDc

PHuV
2013-09-23, 09:30:36
Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!
Da hast Du Mist erzählt. :mad: 15.Folge ca. 54 min. Produkt Deiner Meth-Fantasien?
Elliott und Gretchen Schwartz werden wohl als nächstes daran glauben müssen nach diesem Interview. Und dann wird Walt Jesse befreien, und er wird Walt erschiessen.

EvilOlive
2013-09-23, 10:39:32
Da hast Du Mist erzählt. :mad: 15.Folge ca. 54 min. Produkt Deiner Meth-Fantasien?
Elliott und Gretchen Schwartz werden wohl als nächstes daran glauben müssen nach diesem Interview. Und dann wird Walt Jesse befreien, und er wird Walt erschiessen.

Mit der Werbung sind es 75 Minuten.

http://www.hitfix.com/news/amc-extends-final-episodes-of-breaking-bad-to-75-minutes

Breaking Bad mit Serien-Emmy gekrönt

http://www.spiegel.de/kultur/tv/emmy-awards-emmys-fuer-breaking-bad-michael-douglas-clare-danes-a-923840.html

PHuV
2013-09-23, 10:50:12
Mit der Werbung sind es 75 Minuten.

http://www.hitfix.com/news/amc-extends-final-episodes-of-breaking-bad-to-75-minutes
Hat er ja so nicht gesagt. Er hätte einfach schreiben sollen, daß die Folgen 15 min länger sind, dann wäre es eindeutiger gewesen.

Sewing
2013-09-23, 11:23:37
schiebt Euch mal bitte nichts

gnahr
2013-09-23, 11:56:12
die folge war ok. eben keine action, sondern in den letzten 5 minuten pure attitude.
und flynn war auch mal wieder wichtig. :)
aber warum der arme pinkman seinem leben nicht einfach ein ende setzt...

Godmode
2013-09-23, 17:16:44
Da hast Du Mist erzählt. :mad: 15.Folge ca. 54 min. Produkt Deiner Meth-Fantasien?
Elliott und Gretchen Schwartz werden wohl als nächstes daran glauben müssen nach diesem Interview. Und dann wird Walt Jesse befreien, und er wird Walt erschiessen.

Ich hoffe auch darauf das Walt richtig aufräumt.

Showers
2013-09-23, 17:48:45
Bin ich der Einzige der sich zum Abschluss der Serie, noch eine Sexszene zwischen Lydia und Todd wünscht?!


Zu Jesse Pinkman:
Als Todd Jesses Ex-Freundin einfach so point blank hingerichtet hat, musste ich fast kotzen, so grausam ist es mir erschienen. Immerhin war Jesse meiner Meinung nach der größte Verlierer der Serie. Dann passiert auch noch das als Krönung.:(

PHuV
2013-09-23, 23:31:10
Ich habe am Samstag zum Hinflug nach Brüssel im Flugzeug Hank Schroeder gesehen. :eek: Ehrlich. :eek::eek: Er wurde doch erschossen. Ist er dann wie Jesus? :uponder: Na, er taucht doch wieder bei "Under the dome" auf.
Gut, er sah ihm wirklich verdammt ähnlich.

Mosher
2013-09-24, 00:07:33
Bin ich der Einzige der sich zum Abschluss der Serie, noch eine Sexszene zwischen Lydia und Todd wünscht?!




Eher unwahrscheinlich nach der plumpen Anmache im Bistro.


320
00:21:23,306 --> 00:21:28,293
I just think we work together... good.

321
00:21:29,646 --> 00:21:32,764
We make a good team.

322
00:21:32,798 --> 00:21:36,768
I think it's kind of...

323
00:21:36,802 --> 00:21:39,771
mutually good.


xD

MarcWessels
2013-09-24, 04:45:52
Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!Leider nur 55 Minuten. :frown:

Zu Jesse Pinkman:
Als Todd Jesses Ex-Freundin einfach so point blank hingerichtet hat, musste ich fast kotzen, so grausam ist es mir erschienen. Immerhin war Jesse meiner Meinung nach der größte Verlierer der Serie. Dann passiert auch noch das als Krönung.:( Hat mich auch geschockt. Und sie war so jung und hatte mit dem ganzen Dreck überhaupt garnichts zu tun. Und wenn Brock sie so findet - der Junge kommt doch im Leben nicht mehr klar. ;(

Freakazoid
2013-09-24, 08:12:43
Das Walt ihm noch unter die Nase reibt, dass er seine Freundin hat krepieren lassen, das die Nazis seine Ex umbringen... das baut doch glasklar die Vendetta von Jesse auf.

Silentbob
2013-09-24, 08:36:15
Das Jesse überhaupt noch lebt ist eigentlich totaler Quatsch. Bis auf http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrATXZALuZ0K98Jxr9ZjbgWOH1pzTqF0f8Pe4iMQ53vGHAry3MEQ
wollen ihn doch alle tot sehen, und bis Walt dort auftaucht sind einige Monate rum. Der Nazionkel wollte ihn doch bereits am Anfang killen.

gnahr
2013-09-24, 09:46:11
das baut doch glasklar die Vendetta von Jesse auf.
der wird an der ganz kurzen leine gehalten. würde mich nicht wundern wenn sie ihm noch die beine amputieren damit er keinen blödsinn macht.
ehe jesse ne vendetta fährt... wird walt stifter einer anti-drogen-kampagne in albuquerque

BBB
2013-09-24, 11:33:55
Ich habe am Samstag zum Hinflug nach Brüssel im Flugzeug Hank Schroeder gesehen. :eek: Ehrlich. :eek::eek: Er wurde doch erschossen. Ist er dann wie Jesus? :uponder: Na, er taucht doch wieder bei "Under the dome" auf.
Gut, er sah ihm wirklich verdammt ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=2W8j2ZvMU-g :freak:

GordonGekko
2013-09-24, 15:34:36
Ich fand die Folge ja vergleichsweise schwach, vor allem gegenüber der 14., die meiner Meinung nach herausragend war. Da bleibt viel Raum für die Finalfolge! :)


Als die Kleine von Jesse von dem eiskalten Milchbubi Todd umgebracht wurde, wurde mir auch anders. Habe mich regelrecht abgewendet, obwohl es ja ab dem Zeitpunkt zu erwarten war, als Todd vor ihrer Tür stand.

Wie Aaron Paul das allerdings geschauspielert hat: sensationell! Besser hätte man seinen Schmerz und seine Verzweiflung wohl nicht darstellen können. Konnte mich dem überhaupt nicht erwehren. Ganz großen Respekt vor dieser schauspielereischen Leistung – auch dass er Jesse nach all den Strapazen nicht unglaubwürdig erscheinen lässt (was leicht möglich wäre).

Ansonsten kam mir die Folge persönlich ein wenig zu langgezogen vor, aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil die 14. Folge einfach ein regelrechtes Feuerwerk von Ereignissen war. Auch gefiel mir der eher sang- und klanglose Abgang von Saul nicht so recht, obwohl er natürlich stimmig war.

Was mir bei BB gerade zum Ende hin erst wirklich schonungslos auffällt (man vergisst es ja zwischendurch): es ist eben ein Drama. Vor allem aber eins, das seinem Namen (i. G. zu vielen anderen sog. Drama-Serien) auch gerecht wird.

MarcWessels
2013-09-25, 01:53:47
Walt trägt selbst an allem, was in E15 passiert ist, Schuld.

Ich wünsche ihm aber trotzdem, dass er noch die Gelegenheit erwähnt, Jnior zu erklären, dass er Hank nicht umgebracht hat. Man muss sich auch mal überlegen, was passiert wäre, wenn Pinkman nicht den Passanten am Treffpunkt für einen engagierten Killer gehalten hätte. Er hätte sich mit Walt unterhalten, Gomez und Hank hätten alles aufgezeichnet und Walt wäre schön von der DEA eingetütet worden. Hank würde noch leben, Andrea auch, Pinkman wäre nicht in der Gewalt dieser Halbaffen...

gnahr
2013-09-25, 01:57:28
in E16 kommt ja dann das gedicht aus dem season-teaser.
wer also nicht so flott in englisch ist, kann es sich nochmal ansehen vor montag.

Asaraki
2013-09-25, 02:22:03
Was mir bei BB gerade zum Ende hin erst wirklich schonungslos auffällt (man vergisst es ja zwischendurch): es ist eben ein Drama. Vor allem aber eins, das seinem Namen (i. G. zu vielen anderen sog. Drama-Serien) auch gerecht wird.

Kann ich nur zustimmen. Leider gibt es das zu selten, dass die Macher das dann auch konsequent durchziehen sondern drehen dann alles noch zu einem "HappyEnd" irgendwie.

Die besten Geschichten hören aber nunmal nicht so auf - oder werden grausam unglaubwürdig. Schönes Beispiel find ich da auch "The Jackal", wo das alternative Ende einfach viel besser passt - aber den Produzenten eben zu 'unhappy' war.

piefke
2013-09-25, 12:05:28
Inside the Breaking Bad writers' room: how Vince Gilligan runs the show (http://www.theguardian.com/tv-and-radio/2013/sep/20/breaking-bad-writers-room-vince-gilligan)


In the midst of the endless rewrites, in 2005, Gilligan was on the phone with an old friend and fellow X-Files writer Thomas Schnauz. The two were complaining about the state of the movie business and wondering what they might be qualified to do instead.

"Maybe we can be greeters at Walmart," Gilligan said.

"Maybe we can buy an RV and put a meth lab in the back," said Schnauz.

caLi
2013-09-25, 14:15:53
in E16 kommt ja dann das gedicht aus dem season-teaser.
wer also nicht so flott in englisch ist, kann es sich nochmal ansehen vor montag.


Das Gedicht aus dem season teaser war doch aber Ozymandias (Episode 14).

Sven77
2013-09-25, 14:22:11
IMan muss sich auch mal überlegen, was passiert wäre, wenn Pinkman nicht den Passanten am Treffpunkt für einen engagierten Killer gehalten hätte. Er hätte sich mit Walt unterhalten, Gomez und Hank hätten alles aufgezeichnet und Walt wäre schön von der DEA eingetütet worden. Hank würde noch leben, Andrea auch, Pinkman wäre nicht in der Gewalt dieser Halbaffen...

In den letzten Folgen passieren so einige Dinge die sehr konstruiert wirken..

Jesse, der genau in dem Moment als er abgeholt werden soll erkennt das er mit der Rizin-Zigarette reingelegt wurd
Die Nazis, die es innerhalb von 10 Minuten schaffen im Nirgendwo in der Wüste aufzutauchen
Walter der zufällig das Interview mit Elliot und Gretchen im TV sieht bevor er sich festenehmen lässt

.. aber am Ende ist es immer noch eine TV-Show. In auch eine sehr gute, ich denke in fast jeder anderen Serie hätte es bei Hanks letzten Auftritt eine Deus Ex machina gegeben, hier hat man es einfach dreckig durchgezogen..

Annator
2013-09-25, 16:20:44
http://screenbid.auctionserver.net/view-auctions/catalog/id/6?page=1&items=100


Hier kann man die original Requisiten aus der Serie kaufe. :)

GordonGekko
2013-09-25, 16:46:58
Hatten wir schon... ;)

gnahr
2013-09-26, 14:35:32
Breakind Dead (http://www.collegehumor.com/video/6921246/breaking-bad-walking-dead-mash-up)

WTC
2013-09-26, 16:19:42
Irgendwie ist das schon zulange her alles... was war nochmal mit gretchen und elliot schwartz in der Vergangenheit das Walt sich so aufregt darüber??

MarcWessels
2013-09-26, 16:29:15
Die haben mit seinen Ideen ein Vermögen gemacht, nachdem er die Firma verlassen hatte, während er sein Leben als unterbezahlter Lehrer und Hilfskraft in der Autowäscherei frsiten durfte. Außerdem hat Elliot ihm Gretchen ausgespannt.

PHuV
2013-09-26, 16:29:40
Er hat eigentlich das Zeugs erfunden, und die beiden anderen kassieren die Lorbeeren, und verneinen seine Leistung.

Genau deshalb war er auch so angepisst, als sie ihm "großzügig" angeboten haben, seine Krankenkosten zu bezahlen, und hat abgelehnt.

whetstone
2013-09-26, 20:12:01
Irgendwie ist das schon zulange her alles... was war nochmal mit gretchen und elliot schwartz in der Vergangenheit das Walt sich so aufregt darüber??

In dem interview erfährt Walt ausserdem das sich blue meth noch im Umlauf befindet und damit das Jessy am leben ist.
Ich denke darum geht es eher, als seine Beziehung zu den Schwartzes, aber wer weiss, vllt hängt grey matter auch mit im Methgeschäft ;D

gnahr
2013-09-26, 20:19:08
nice point bezüglich jessy, der ist mir entgangen.
man muss es einfach 2-3 mal gucken...

Mosher
2013-09-26, 23:04:08
nice point bezüglich jessy, der ist mir entgangen.
man muss es einfach 2-3 mal gucken...

Jessy... Banause!

Sein Name ist Jesse. :D

Dadi
2013-09-27, 18:54:08
In Wien kommt Breaking Bad ins Kino! :D Die letzten zwei Episoden werden bei uns am 3 Oktober ausgestrahlt. Großer Andrang.

Silentbob
2013-09-27, 18:56:27
Kommt doch nur noch eine ?

gnahr
2013-09-27, 18:59:45
diesen montag um 3 uhr kommt das finale. der vorhang fällt für immer.
(ok, saul bekommt ne eigene show, aber wir beenden die reise mit heisenberg.
vom boden der waschstraße hin zu ... )

basti333
2013-09-27, 20:01:00
Ich finde es richtig gut das die Serie ein vernünftiges ende hat, kein ausgesauge bis die quoten im Keller sind und sie einfach abgesetzt wird und (vorraussichtlich) kein offenes ende so das man irgendwann wieder ne neue Staffel rausbringen könnte.

Muselbert
2013-09-27, 20:06:58
Kommt doch nur noch eine ?

Eine einzelne Folge ist vermutlich zu kurz fürs Kino :D

gnahr
2013-09-27, 20:56:26
Eine einzelne Folge ist vermutlich zu kurz fürs Kino :D
aber es sind doch schon extended-folgen.
(um den finger nochmal in die wunde zu legen. :biggrin:)

EvilOlive
2013-09-28, 18:39:42
http://www.youtube.com/watch?v=Cv4_xjmSGm4#t=11

MarcWessels
2013-09-28, 21:22:24
In Wien kommt Breaking Bad ins Kino! :D Die letzten zwei Episoden werden bei uns am 3 Oktober ausgestrahlt. Großer Andrang.Zweimal 75 Minuten, ne? :freak:

Sven77
2013-09-28, 21:26:41
75min ist nunmal die Runtime in den USA, hört auf darauf rumzureiten.

gnahr
2013-09-29, 00:08:47
https://pbs.twimg.com/media/BVR8Ck_IUAM6Sj5.jpg

BBB
2013-09-29, 22:40:32
Ich glaube der Body Count wird sehr hoch werden in der letzten Folge:

http://www.youtube.com/watch?v=x1MDoGrJKC0 :biggrin:

basti333
2013-09-29, 22:51:10
Wie viel uhr dt. Zeit wird die folge laufen?

piefke
2013-09-29, 22:52:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9936939#post9936939

Ich kann scrollen1 :eek: ;D

Muselbert
2013-09-29, 22:56:01
3Uhr morgens wenn ich mich nicht verrechnet hab (also ohne Gewähr :P). Aber da schlaf ich lieber :freak:

gnahr
2013-09-29, 23:11:12
wie will man sich verrechnen? es kam die letzten 7 wochen um 3 uhr, da weiß man das doch irgendwann.

Muselbert
2013-09-29, 23:14:20
wie will man sich verrechnen? es kam die letzten 7 wochen um 3 uhr, da weiß man das doch irgendwann.

Ich hab doch geschrieben, dass ich da lieber schlafen werde. Das war die vorherigen Wochen nicht anders. Also weiß ich es eben nicht auswendig ;)

piefke
2013-09-29, 23:15:17
wie will man sich verrechnen? es kam die letzten 7 wochen um 3 uhr, da weiß man das doch irgendwann.


Das ist mal Hingabe, andererseits kann man sich so manche blöde Frage erklären. :freak:

nix für ungut :D

just4FunTA
2013-09-30, 06:06:28
Ein Meisterwerk mit einem befriedigendem Ende. Mal abgesehen von der Folge mit der Fliege war breaking bad wirklich von der ersten bis zur letzten Folge einfach nur eine Freude. Wichtig auch dass das Ende ein richtiger Abschluß ist denn noch einen Holzfäller braucht die Welt wirklich nicht. :/

urpils
2013-09-30, 08:41:17
Ein Meisterwerk mit einem befriedigendem Ende. Mal abgesehen von der Folge mit der Fliege war breaking bad wirklich von der ersten bis zur letzten Folge einfach nur eine Freude. Wichtig auch dass das Ende ein richtiger Abschluß ist denn noch einen Holzfäller braucht die Welt wirklich nicht. :/

Die Folge mit der Fliege fand ich auch ziemlich großartig... jede gute Serie hat sowas drin :)

also schlussendlich: Breaking Bad ist eine verdammt gute Serie. Es ist schade, dass es vorbei ist - aber wenn man sich damit abfindet, ist das Ende doch ziemlich zufriedenstellend.. 100% glücklich kann man die Zuschauer nie machen - aber unterm Strich war das ne verdammt gute Leistung. gehört für mich absolut zu meinen Favoriten (neben Firefly, Battlestar Galactica, Buffy und Veronica Mars - also habe ich endlich eine Top 5 zusammen :) ).

x00
2013-09-30, 08:41:52
Tolles ende zu einer großartigen Serie

Sven77
2013-09-30, 09:31:35
Hitmans Badger und Skinny Pete
;D

Die Folge mit der Fliege fand ich auch ziemlich großartig... jede gute Serie hat sowas drin :)

According to creator Vince Gilligan, this was a "bottle episode." Because the season was already "hopelessly over budget," it became necessary to create an episode with minimal production costs. By filming in one location and using the fewest number of actors in the series to date, "Fly" cost substantially less than the average episode.

urpils
2013-09-30, 10:13:38
@Sven77:
Tatsächlich hatte ich sogar dieses Zitat im Hinterkopf als ich das sagte. Für mich bedarf es nicht dauernd riesiger Explosionen und teurer Produktionen, um mich zu unterhakten und faszinieren. Fast alle Serien die ich mag, hatten zwischendurch die eine oder andere Budgetfolge, bei der man auf ein gutes Drehbuch und Schauspieler angewiesen war und nix mit Geld kaschieren konnte. Oft kommen gerade hierbei die interessantesten Episoden raus. Manchmal aber eben auch nicht ;)

EvilOlive
2013-09-30, 10:27:34
Lydia kann sich doch mit ihrer Rizinvergiftung noch im Krankenhaus behandeln lassen, wie kann Walt sicher gehen, dass sie tatsächlich stirbt und sich nicht an seiner Familie rächt?

Sven77
2013-09-30, 10:30:45
Lydia kann sich doch mit ihrer Rizinvergiftung noch im Krankenhaus behandeln lassen, wie kann Walt sicher gehen, dass sie tatsächlich stirbt und sich nicht an seiner Familie rächt?

Bei der Menge kannst du nix mehr behandeln lassen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rizin

EvilOlive
2013-09-30, 10:37:56
Bei der Menge kannst du nix mehr behandeln lassen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rizin

In deinem Link steht folgendes:

Laut Challoner und McCarron enthält die Literatur 424 Fälle von Rizinvergiftung, von denen unbehandelt 8%, behandelt sogar nur 0,4% tödlich endeten.

Sven77
2013-09-30, 10:42:09
Ich glaub da gehts um Unfälle, nicht um Attentate

PHuV
2013-09-30, 11:14:44
In deinem Link steht folgendes:
Da steht aber auch folgendes:

Der Tod tritt üblicherweise durch Kreislaufversagen etwa zwei bis drei Tage nach der Vergiftung ein. Ein agglutiniertes Protein führt zum Verklumpen der roten Blutkörperchen. Es ist kein Gegengift bekannt.

Erste Hilfe
Aktivkohlepulver
in der Klinik: sofortige Magenspülung
Gegen eine Vergiftung mit Rizin gibt es zurzeit noch kein Antidot. In der Entwicklung befinden sich Substanzen, von denen eine bis zu 49 Prozent der dem tödlichen Gift ausgesetzten Mäuse schützte.[15][16] Die Substanz (Retro-2) muss allerdings vor der Aufnahme des Giftes verabreicht werden und kann daher nicht als Antidot nach einer Vergiftung eingesetzt werden.[17]

Was mit an Walter immer gut gefallen hat, daß er geistig sehr gut plant und den anderen immer nicht nur einen, sondern sogar mehrere Schritte voraus war. Wenn er nicht krank wäre, hätte er bestimmt noch einiges auf die Beine stellen können. Er hat nur einmal einen Fehler gemacht, und das war das Buch rumliegen lassen.

Jesse hat auf seine Art auch eine besondere Art der Ehre und Ethik. Man muß aber auch sagen, er hat oft an so vielen Stellen verkackt und Unsinn gebaut, den Walter oft wieder gerade biegen mußte.

IMHO ein würdiges Ende, was der Figur Walter gerecht wird. Aber er war ja im Prinzip auch nur ein Opfer, was die Schwartzes mit ihm gemacht haben.

Irgendwie ist das schon zulange her alles... was war nochmal mit gretchen und elliot schwartz in der Vergangenheit das Walt sich so aufregt darüber??
Hier gibt es sogar eine ausführliche Erklärung:
http://www.amctv.com/shows/breaking-bad/cast/gretchen-schwartz

JackBauer
2013-09-30, 12:07:21
Super letzte Folge, hatte alles, bin vollkommen zufrieden. Jesse hat das bekommen was er verdient hat ;D

Sven77
2013-09-30, 12:28:24
Hier musste ich echt lachen

http://abload.de/img/vlcsnap-2013-09-30-120tjhj.png
Badass Walt... und ich hab schon geahnt das die Hitmans die Nulpen Badger und Skinny Pete sind.. schön auch die zwei nochmal zu sehen..

Sehr guter Abschluss.. fand es gut das er Jesse gerettet hat. Im Endeffekt hat er alles noch so repariert wie es in seiner Macht stand.. als er Abschied von Holly nimmt musste ich fast heulen ;(

Fazit: Beste Serie! Ever! Punkt!

basti333
2013-09-30, 12:28:25
IMHO ein würdiges Ende, was der Figur Walter gerecht wird. Aber er war ja im Prinzip auch nur ein Opfer, was die Schwartzes mit ihm gemacht haben.


Ein Opfer war er bestimmt nicht, er war ein skupelloser täter, hätte die serie meinetwegen Hank oder jessie zur hauptfigur gemacht, hätte jeder zuschauer sofort Walter als Bösewicht angenommen.

Er war ein schlauer Mensch, er wusste was meth anrichtet und hat es tonnenweise verkauft, denn was in der Serie praktisch garnicht zu ansprache kommt, ist die tatsache das Walt vermutlich hunderte, wenn nicht tausende Konsumenten auf den gewissen hat. Ganz zu schweigen von dem, was er seiner familie angetan hat, nicht nur in der letzten staffel, sondern durchgehend durch alle staffeln wurde es immer schlimmer.

Nur im angesichts des Todes, hat er in der letzten Folge durchblicken lassen das er einsehen hat in seine vielen Fehler

PHuV
2013-09-30, 13:28:40
Ein Opfer war er bestimmt nicht, er war ein skupelloser täter, hätte die serie meinetwegen Hank oder jessie zur hauptfigur gemacht, hätte jeder zuschauer sofort Walter als Bösewicht angenommen.
Sehe ich anders. Er hatte Ideale und seinen Geist, und was hatte er davon. Wie wurde er in der Autowäsche behandelt, wie von seinen Schülern, von Schwartzes? Er hat das gemacht, was in seinem Können stand, und wie er dann ja selbst am Ende sagte:

Im letzten Gespräch mit Skyler
I did it for me.
I liked it.
I was good at it.
And...I was...really...I was alive.

Er wurde getreten, und jeder dachte, er wäre klein, und er hat sie alle Lügen gestraft, und konnte alle vom Gegenteil überzeugen. Wenn Dir die Welt nicht hilft, hilf Dir selbst. Ein Abschied vom bestimmten Leben zum selbst bestimmten Leben, natürlich mit dem entsprechenden Preis, den man u.U. zahlt. Er hat dann wirklich gelebt, und das gemacht, ohne entsprechende moralische Skrupel. Ob das "gut/böse" ist, ist in meinen Augen außen vor. Da er eh bald sterben mußte, konnte er die normalen Grenzen hinter sich lassen, und so leben, wie er dachte, daß es richtig sei. Etwas, was sich viele Menschen ja selbst so wünschen. Jedoch wollte er - für seine Familie - eine gewisse Fassade aufrecht erhalten. Und genau daran ist er letztlich auch gescheitert.

So einfache Schwarz-/Weissmalerei greift IMHO nicht. Und das mit dem Meth ist IMHO kein gutes Argument. Keiner wird gezwungen, Meth zu nehmen, oder sei es eine andere Droge.

lumines
2013-09-30, 14:06:01
Sehe ich anders. Er hatte Ideale und seinen Geist, und was hatte er davon. Wie wurde er in der Autowäsche behandelt, wie von seinen Schülern, von Schwartzes?

Die genauen Gründe, warum er Gray Matter verlassen hat, wurden aber nie genannt (http://www.amctv.com/shows/breaking-bad/cast/gretchen-schwartz). Beim Treffen von Walt und Gretchen klang es eher so, als hätte er sie grundlos verlassen und sich dann im Nachhinein darüber geärgert, dass er damit auch die größte finanzielle Chance seines Lebens verpasst hat. Er übernimmt da überhaupt keine Verantwortung für seine Entscheidung, sondern schiebt die Schuld auf andere ab. Er hätte sicher gewinnbringend aus Gray Matter herausgehen können, wenn er nur gewollt hätte. Aus irgendeinem Grund hat er sie aber gemieden.

Die komplette Serie dreht sich daher IMHO nur um Walts Egoismus, Stolz und seine Ängste. Sein Imperium, sein Geld, sein Produkt. Seine Ideale wie z.B. der Schutz seiner Familie sollen das doch nur vor ihm selbst rechtfertigen, denn wirklich geschützt war seine Familie nie. Er versagt so oft dabei und lügt über die Bedrohlichkeit der Situation, dass es nicht seine wahre und tiefste Motivation sein kann.

Genau das zeigt er doch auch im letzten Gespräch mit Skyler.

Erst in S05E14 wird ihm doch schmerzlich nach Hanks Tod bewusst, dass er seinen Egoismus zu lange über den Schutz seiner Familie gestellt hat. Wobei die Serie natürlich geschickt mit extrem kleinen Zufällen spielt, die er oft nicht bedenkt und dann eine weitreichende Wirkung haben. Sein Sohn wendet sich ja auch nur von ihm ab, weil er denkt, Walt hätte Hank getötet. Oder als Jesse vermutet, dass Walt ihn ermorden lassen will.

Jedoch wollte er - für seine Familie - eine gewisse Fassade aufrecht erhalten. Und genau daran ist er letztlich auch gescheitert.

Da fragt man sich allerdings, was die Fassade tatsächlich ist. Ich denke, es ist eher Heisenberg und nicht der Walt, der er schon immer war. In der Serie werden immer wieder kleine Details eingestreut, die auf eine starke Diskrepanz zwischen den beiden Persönlichkeiten hindeuten. Seine vollkommen unpassende Uhr, die er geschenkt bekommt (nicht die digitale Casio), sein markanter Hut und die Bootsschuhe z.B.. Die legt er auch nicht ab, wenn er als Heisenberg unterwegs ist.

Da fragt man sich doch, ob er seine beiden Persönlichkeiten so sehr zum Schutz seiner Familie trennen möchte oder zum Erhalt seiner (Schein-)Integrität.

Interessant ist dabei auch, dass er am Ende diese Uhr als letztes Überbleibsel seines normalen Lebens ablegt und auch erst in der letzten Folge mit sich vollkommen im Reinen ist. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem er vollständig Heisenberg ist.

Je nach dem, wann man den Abschluss seiner Entwicklung zu Heisenberg setzt, kann man vollkommen andere Schlüsse aus seinem Verhalten ziehen.

PHuV
2013-09-30, 14:22:21
Die komplette Serie dreht sich daher IMHO nur um Walts Egoismus, Stolz und seine Ängste. Sein Imperium, sein Geld, sein Produkt. Seine Ideale wie z.B. der Schutz seiner Familie sollen das doch nur vor ihm selbst rechtfertigen, denn wirklich geschützt war seine Familie nie. Er versagt so oft dabei und lügt über die Bedrohlichkeit der Situation, dass es nicht seine wahre und tiefste Motivation sein kann.

Genau das zeigt er doch auch im letzten Gespräch mit Skyler.
Kannst Du das bitte mal genauer erklären, ich verstehe nicht, wie Du das im Spoiler meinst?

lumines
2013-09-30, 14:30:41
Kannst Du das bitte mal genauer erklären, ich verstehe nicht, wie Du das im Spoiler meinst?

Dass ich dir grundsätzlich zustimme, aber die Prioritäten anders setzen würde. Erst er, dann seine Familie. Mit Idealen hat das wenig zu tun und wenn, dann nur vordergründig. Vor seinem Teilzeitjob als Heisenberg sah er jetzt auch nicht wie ein von Idealen getriebener Mensch aus, sondern eher wie jemand, der eben so in sein Leben reingerutscht ist.

Godmode
2013-09-30, 15:37:25
Sehr gelungenes Ende, Respekt. Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe. Schade dass Dexter so dermaßen vermasselt wurde. :rolleyes:

Tobe1701
2013-09-30, 16:00:11
Tolles Ende, bin sehr zufrieden wie man eigentlich alle offenen Punkte nacheinander abgehakt hat.
Zwar gibt 1-2 Stellen wo man ein wenig guten Glauben braucht (siehe Spoiler), aber insgesamt ein mehr als würdiger Abschluß. Schade das die Serie over ist - und gleichzeitig gut das sie over ist. All-Time Classic!


1. Wie bekam er das Rizin in eine geschlossene Tüte und woher wusste er an welchen Tisch sie sich setzen würde?
2. Das lucky MG das Schakal-like konstruiert war und in der richtigen Höhe die richtige Bretterbude durchmähte...



PS: Bin froh u.a. durch die positiven Postings hier mit BB angefangen zu haben, THX! :)

Tesseract
2013-09-30, 16:06:55
du meinst wahrscheinlich persönlichkeitsspaltung, nicht schizophrenie. das glaube ich aber nicht. die ganzen hintergründe spechen eher für eine narzisstsiche persönlichkeitsstörung. er sieht sich selbst als versager und hat deswegen über die maßen geld gehortet um sich selbst und der welt etwas zu beweisen. das hat er auch mindestens einmal gesagt und die hintergründe (alte fima, ablehnung der unterstützung für seine therapie usw.) sprechen dafür. nachdem jetzt alles den bach runter geht sieht er als "perfektionist" im "schlampigen" jesse einen sündenbock, den er für alles was nicht so gelaufen ist wie geplant verantwortlich machen kann. der höhepunkt davon ist der tod von hank. in der szene am wickeltisch ist ihm dann klar geworden, wie sehr die situation aus dem ruder gelaufen ist und dass es wohl unmöglich ist die situation noch zu retten bzw. die familie irgendwie wieder zu vereinen. deswegen distanziert er sich von seiner familie und setzt er sich alleine ab. wie wir bereits aus der ersten folge der staffel wissen, kehrt er nach einiger zeit (nach ein paar wochen/monaten) schwer bewaffnet zurück und holt das ricin aus seinem alten haus. das bedeutet wohl, dass er irgendwie erfahren hat, dass jesse noch lebt und für die AB kocht - vermutlich weil ihm irgendwo "sein" meth begegnet ist. der abschluss wird wohl sein, dass er sich an jesse und der AB rächen will. nachdem er jesse gestanden hat, dass er seine freundin sterben hat lassen und die beiden jetzt de facto todfeinde sind wird es garantiert zu einem showdown zwischen den beiden kommen, walter wird mit ziemlicher sicherheit dabei drauf gehen und jesse als einziger überleben.

you heard it here first. ;)

punktlandung. :biggrin:

VooDoo7mx
2013-09-30, 17:08:52
Weiß vielleicht jemand für wann das Blu Ray Release der gesamten 5. Staffel angedacht ist? Hab bisher noch keine Folge der 5. Staffel gesehen...

Plutos
2013-09-30, 17:48:56
Woran stirbt er eigentlich am Schluss? Ich hab nur gesehen dass er blutet...hat er sich selber mit seiner Kofferraumselbstschussanlage über den Haufen geschossen oder was?

Sven77
2013-09-30, 17:52:18
Woran stirbt er eigentlich am Schluss? Ich hab nur gesehen dass er blutet...hat er sich selber mit seiner Kofferraumselbstschussanlage über den Haufen geschossen oder was?

Querschläger abbekommen.. er hatte sowieso nur noch wenige Wochen zu leben

EvilOlive
2013-09-30, 18:51:27
Am Sonntag geht "Breaking Bad" zu Ende. Fans untersuchen die TV-Kultserie auf wissenschaftliche Korrektheit.


http://www.zeit.de/2013/40/breaking-bad-meth-chemie-wissenschaft


:D

(del676)
2013-09-30, 20:03:47
Geniales Ende, fuer eine geniale Serie. Schade, dass es vorbei ist.
Aktuell hat die Episode ein 9.9er Rating auf IMDB - bei 10.000 Votes!

Herrlich wie er Lydia abserviert, weil sie einfach zu berechenbar ist. Jeden Dienstag zur selben Zeit am selben Tisch, und ja nur Stevia nehmen.

Die 2 "Hitman" waren ja auch genial. Ich dachte mir sofort, dass da nur 2 Luschis mit Laserpointern stehen.

Schoen wie Walt immer mit der Psyche seiner Gegner spielt, und sie durch Manipulation und Intelligenz aus dem Weg raeumt.

Zweitbeste Serie ever. (Nix geht ueber BSG ;) )

piefke
2013-09-30, 21:18:48
http://i.imgur.com/ATlgHx7.jpg

#44
2013-09-30, 21:41:34
Es ist schade, dass es vorbei ist - aber wenn man sich damit abfindet, ist das Ende doch ziemlich zufriedenstellend..
Das sehe ich nicht so. Das Ende ist für jede Geschichte elementar wichtig und nur mit einem guten Ende bleibt es eine gute Geschichte.

Besser als dass das Publikum das Interesse verliert - weil es repetitiv und gedeht wirkt.
Besser als kein Ende, weil mangels Quote nicht verlängert wird.
Besser als die Notbremse zu ziehen, weil sich dies ankündigt.
Besser als alle möglichen Ideen zu verarbeiten und dann die Notbremse ziehen, weil sie knapp werden.

Beispiele vielversprechender Serien mit diesen Symptomen finden sich ja genug. Firefly, Heroes, FlashForward, Bleach, Dexter - nur um mal meine "Trauerkandidaten" zu nennen.

pt3
2013-09-30, 22:35:43
Woran stirbt er eigentlich am Schluss? Ich hab nur gesehen dass er blutet...hat er sich selber mit seiner Kofferraumselbstschussanlage über den Haufen geschossen oder was?

Wer sagt denn überhaupt, dass er tot ist? 30 Sekunden bevor er auf dem Boden liegt, ist er doch noch quicklebendig. So schnell stirbt man doch nicht!?

basti333
2013-09-30, 22:43:41
Sehr gelungenes Ende, Respekt. Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe. Schade dass Dexter so dermaßen vermasselt wurde. :rolleyes:

Wohl war, die neueren Dexter folgen vergammeln auch bei mir, da wollte man zu viel melken. Dexter hätte ebenfalls ein Ende gebraucht, aber den besten Zeitpunkt dafür hat man mittlerweile verpasst.


Naja, ich werde mir bei zeiten aufjedenfall noch mal BB von vorne anschauen. Mit der Serie haben sich Bryan Cranston und Vince Gilligan echt verewigt.

gnahr
2013-09-30, 22:55:00
Im letzten Gespräch mit Skyler

Er wurde getreten, und jeder dachte, er wäre klein, und er hat sie alle Lügen gestraft, und konnte alle vom Gegenteil überzeugen.
das begann schon viel früher. wisst ihr noch als er zum ersten geld kam und sich von saul helfen lies es per internet-cash auf juniors seite zu waschen? er bestand unbedingt drauf nicht zu betteln. nicht um keine aufmerksamkeit zu erregen, sondern aus stolz.
oder wo er von mike die fresse poliert bekommt und von walt junior besucht wirde. (kann auch woanders gewesen sein)
oder wo skyler ihm einredet er solle zur chemo. da sagt er direkt, dass er nicht wie sein vater enden will, als geduldeter sterbender mann.

Das ist mal Hingabe, andererseits kann man sich so manche blöde Frage erklären. :freak:

nix für ungut :Dey, tread lightly. :cool:



das ende war sehr gut. perfekt ging wohl nicht. bonuspunkt: hab gewettet die letzte szene wird ähnlich wie damals als walt unterm haus sein geld holen wollte um mit der familie vor den mexikanern zu fliehen. er liegt wahnsinnig lachend bis weinend am boden wärend die kamera nach oben rausgleitet.
weiterer fact: ich konnte endlich marie ins herz schließen. ihr kurzer auftritt war genau richtig um alle versöhnlich über ihre einstellung zu stimmen.

als lydia das einzelne stevia-päckchen nahm bin ich fast vom stuhl gesprungen aus vorahnung.es war gut, dass letzte woche noch jemand den tipp gab bezüglich der information über jesse an walt aus dem clip mit gretchen und co. egal was die vorahnung sagte, irgendwo hat die serie einen doch immer wieder gefoppt. das lohnt definitiv sich die dvd ins regal zu stellen.


und F**K YOU ALL für das viele schreiben in dem thema bevor ich mir die folge auf dem beamer angucken konnte. es war jedes mal ne pain mit der maus über den fred zu gleiten. (und dass um 20uhr so viele tweets zu breaking bad durchs bild glitten als ich es gerade gucken wollte war auch zum haare raufen.)

whetstone
2013-09-30, 23:41:56
Du spoilerst aber grade auch nicht schlecht.

MarcWessels
2013-09-30, 23:43:07
Und das mit dem Meth ist IMHO kein gutes Argument. Keiner wird gezwungen, Meth zu nehmen, oder sei es eine andere Droge.Zudem hat Walt die Dealer zur Strecke gebracht, die Hank ohnehin nie gepackt hätte. Hat deren Märkte übernommen und die Expansion nach Europa hätte ohne Gus Tod ebenfalls stattgefunden. Also kein einziges Drogenpfer mehr, ob mit oder ohne Walt

hell_bird
2013-10-01, 00:51:02
Schönes Finale... Walter bekommt die Gelegenheit ein paar Sachen richtig zu stellen und in Würde abzutreten. Nach der seelischen Grausamkeit von den letzten Folgen fühlt sich das wie ein happy end an.

Dadi
2013-10-01, 09:39:47
Nobody loose at the end...

was ist mit Huell? Der sitzt noch immer im Safe House.

EvilOlive
2013-10-01, 09:45:04
Nobody loose at the end...

was ist mit Huell? Der sitzt noch immer im Safe House.

Den wird man im Spin-Off "Better Call Saul" sicher wiedersehen. :cool:

just4FunTA
2013-10-01, 09:45:42
Nobody loose at the end...

was ist mit Huell? Der sitzt noch immer im Safe House.

falls er noch nicht schon draußen ist dürfte er spätestens nach der Nachricht das Heisenberg tot ist sein Safe House verlassen haben..

GordonGekko
2013-10-01, 09:49:43
Absolut gelungenes Ende, besser hätte man es nicht machen können. Meiner Meinung nach hat sich die Serie bis zum Finale hin mit jeder Staffel gesteigert, leistete sich keinerlei Längen und endet an ihrem eigenen Zenit. Viele andere (ebenfalls gute) Serien haben diese Möglichkeit leider verstreichen lassen und hinterlassen dadurch einen sehr faden Beigeschmack.

MarcWessels
2013-10-01, 11:27:59
Nobody loses at the end...Doch! ;(


1. Brock

2. Lydias kleine Tochter

3. Flynn konnte sich nicht von seinem Vater verabschieden.


Ach ja, Pinkman....

Beide Ex-Freundinnen tot und nachdem er da eine Jahr lang Fronarbeit für die Nazis verrichtet hat, hätte er vor seiner Flucht wenigstens ein paar Millionen des Geldes in den Kofferraum schmeißen sollen.

Walt hatte leider keine Gelegenheit, Pinkman zu erklären, warum er Jayne sterben lassen hat damals.

Gus Frings->

Nach dem Ende der vierten Staffel hatte ich eigentlich gedacht, dass Walt und Jesse es mit den, Zitat "(...) mächtigen Freunden (...)" aus Mexico zu tun bekomemn würden. Die sind doch sicher stinksauer, dass Gus in die Luft gejagt wurde.

ibo85
2013-10-01, 13:56:23
Wie haben Gus, Jesse und co die Leute in Mexiko eigentlich vergiftet? war das auch Rizin?

gnahr
2013-10-01, 14:11:35
das war gus-spezialmischung, hatte vom plot her nix mit walts küche zu tun.
also, könnte sein, weil nie verraten wurde was drinnen war, aber es wär dahergeholt.

piefke
2013-10-01, 14:12:38
Wie haben Gus, Jesse und co die Leute in Mexiko eigentlich vergiftet? war das auch Rizin?

Kann nicht sein, dann hätte es Tage gedauert. War irgend ein anderes Gift.

Melc
2013-10-01, 14:57:56
wo kann man sich die letzte folge anschauen?

gnahr
2013-10-01, 14:59:28
in dem artikel stehen die offiziellen quellen zur deutschen ausstrahlung:
http://www.dwdl.de/nachrichten/42837/faz_versaut_serienfans_das_breaking_badfinale/

glaube itunes hat sie auch, aber das ist apple-land.

just4FunTA
2013-10-01, 19:38:53
wo kann man sich die letzte folge anschauen?

auf watchever.de morgen ab 21Uhr wirds freigeschaltet.

MarcWessels
2013-10-01, 19:44:50
.. bei GoT habe ich mit der Synchro keine Probleme, bei der Serie ist das Schauspiel eher Nebensache, Bitte was?! :eek:

Sven77
2013-10-01, 20:01:43
Bitte was?! :eek:

Dafür ist die Pace der Serie immer noch zu hoch. Da werden Handlungsstränge abgespult damit man alles in den Staffeln unterbringt, dabei leidet die Inszenierung immens, kein Vergleich zuBreaking Bad mit seinen vielen Details und tollen Szenen die einfach nur der Charakterzeichnung dienen

piefke
2013-10-01, 20:12:41
http://imageshack.us/a/img22/9173/5odl.jpg

X-D

Käsetoast
2013-10-04, 01:50:23
Kann mir vielleicht jemand sagen, inwiefern Breaking Bad sich nach Staffel 2 treu bleibt? Hatte nach Staffel 2 nicht mehr weitergeguckt. Grund war, dass ich fand, dass die Serie deutlich schlechter geworden war, da einfach vieles fehlte was in Staffel 1 noch gut war wie etwa Charaktere wie Krazy-8 oder Tuco und die mit ihnen zusammenhängenden Probleme. Ebenfalls ging viel Witz verloren, etwa wie Walter sich über Jesse aufregt. Vor allendingen fand ich aber Walters Handlungsstrang der zweiten Staffel eher bescheiden (während der von Jesse top war). Hauptkritikpunkt wäre dabei die Beziehungsgeschichte rund um Skyler, wo Walter sich aus meiner Sicht einfach zu dämlich aufführt, wobei viel mehr regt mich eigentlich Skyler an sich auf. Ihren Charakter empfand ich als extrem nervtötend. Das ist höchstwahrscheinlich auch volle Absicht, aber die Aussicht auf noch mehr Rosenkrieg oder was auch immer mit Skyler abläuft hat mich erfolgreich vom Ansehen der dritten Staffel abgeschreckt, denn ihren Charakter fand ich irgendwann nur noch schwer zu ertragen...

Da die Serie aber weiterhin viel Zuspruch erhält wollte ich einfach mal nachfragen: Wird der Kurs von Staffel 2 weitergeführt, bekommt man also noch mehr Skyler in ihrer Staffel-2-Form zu sehen zusammen mit einem Walter, der bei dem Versuch seine Beziehung zu retten weiterhin dümmlich agiert, in Kombination mit einem "Walter Junior", der auch dazu neigt einem auf den Keks zu gehen mit seiner ganzen Art, die auf mich zu sehr gekünstelt wirkt?

lumines
2013-10-04, 02:42:14
Da die Serie aber weiterhin viel Zuspruch erhält wollte ich einfach mal nachfragen: Wird der Kurs von Staffel 2 weitergeführt, bekommt man also noch mehr Skyler in ihrer Staffel-2-Form zu sehen zusammen mit einem Walter, der bei dem Versuch seine Beziehung zu retten weiterhin dümmlich agiert, in Kombination mit einem "Walter Junior", der auch dazu neigt einem auf den Keks zu gehen mit seiner ganzen Art, die auf mich zu sehr gekünstelt wirkt?

Ich weiß zwar, dass genau deine Meinung unglaublich viele Leute über die Serie vertreten, aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Gerade die Spannung um Walters nächste Schritte und wie er sein Doppelleben wahrt, fand ich in den ersten Staffeln eigentlich ziemlich klasse.

Ein Kommentar von Anna Gunn über ihren Charakter:

http://www.nytimes.com/2013/08/24/opinion/i-have-a-character-issue.html?smid=tw-share&_r=3&
As an actress, I realize that viewers are entitled to have whatever feelings they want about the characters they watch. But as a human being, I’m concerned that so many people react to Skyler with such venom. Could it be that they can’t stand a woman who won’t suffer silently or “stand by her man”? That they despise her because she won’t back down or give up? Or because she is, in fact, Walter’s equal?

[…]

But I finally realized that most people’s hatred of Skyler had little to do with me and a lot to do with their own perception of women and wives. Because Skyler didn’t conform to a comfortable ideal of the archetypical female, she had become a kind of Rorschach test for society, a measure of our attitudes toward gender.

Ich kann dir nur sagen, dass Skyler später in Staffel 3 für dich wahrscheinlich nicht mehr ganz so „nervig“ sein sollte.

gnahr
2013-10-04, 08:06:48
"später in staffel 3"?
ohne genau die erinnerung zu haben hätt ich aber getippt, dass er sich auch in staffel 4 noch über skyler ärgern wird. es dauert ewig bis walt und sie sich umfänglich arrangieren. walt junior bleibt sogar immer ein kleines ärgerniss, da er noch ein kind ist und geschützt werden muss. :)

gucks einfach in einem ruck weiter. tuco und crazy8 kommen zwar nicht zurück, aber walt klettert die karriereleiter ja schneller hoch und wird sich schon noch mit anderen anlegen. die beiden waren ja nur stadtbekannt, darüber gibts ja noch district, den bundesstaat und schließlich den ganzen amerikanischen kontinent.

übrigens wer spanisch lernen will: es wird nen spanischen remake für süd-amerika geben.
walter white = walter blanco
tEfPRVJf7nI

GamerX
2013-10-04, 09:36:48
Kann mir vielleicht jemand sagen, inwiefern Breaking Bad sich nach Staffel 2 treu bleibt? Hatte nach Staffel 2 nicht mehr weitergeguckt. Grund war, dass ich fand, dass die Serie deutlich schlechter geworden war, da einfach vieles fehlte was in Staffel 1 noch gut war wie etwa Charaktere wie Krazy-8 oder Tuco und die mit ihnen zusammenhängenden Probleme. Ebenfalls ging viel Witz verloren, etwa wie Walter sich über Jesse aufregt. Vor allendingen fand ich aber Walters Handlungsstrang der zweiten Staffel eher bescheiden (während der von Jesse top war). Hauptkritikpunkt wäre dabei die Beziehungsgeschichte rund um Skyler, wo Walter sich aus meiner Sicht einfach zu dämlich aufführt, wobei viel mehr regt mich eigentlich Skyler an sich auf. Ihren Charakter empfand ich als extrem nervtötend. Das ist höchstwahrscheinlich auch volle Absicht, aber die Aussicht auf noch mehr Rosenkrieg oder was auch immer mit Skyler abläuft hat mich erfolgreich vom Ansehen der dritten Staffel abgeschreckt, denn ihren Charakter fand ich irgendwann nur noch schwer zu ertragen...

Da die Serie aber weiterhin viel Zuspruch erhält wollte ich einfach mal nachfragen: Wird der Kurs von Staffel 2 weitergeführt, bekommt man also noch mehr Skyler in ihrer Staffel-2-Form zu sehen zusammen mit einem Walter, der bei dem Versuch seine Beziehung zu retten weiterhin dümmlich agiert, in Kombination mit einem "Walter Junior", der auch dazu neigt einem auf den Keks zu gehen mit seiner ganzen Art, die auf mich zu sehr gekünstelt wirkt?


Mein Tipp: Schau nicht weiter.

Sven77
2013-10-04, 09:44:13
Am Ende der Serie will man in den TV springen und bei Skyler, Flynn und Marie auf den Knien Abbitte leisten, das man sie so nervig fand.

Käsetoast
2013-10-04, 13:12:22
Ich weiß zwar, dass genau deine Meinung unglaublich viele Leute über die Serie vertreten, aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Gerade die Spannung um Walters nächste Schritte und wie er sein Doppelleben wahrt, fand ich in den ersten Staffeln eigentlich ziemlich klasse.
War in der ersten Staffel ja auch voll in Ordnung. In der zweiten Staffel wirkte das alles aber ein wenig wie eine Platte mit Sprung, da sich die ganze Geschichte im Kreis dreht und Walter sich teilweise dämlich benimmt - dementsprechend ärgere ich mich dann immer über die ganzen Probleme die daraus entstehen. Irgendwann hat man's dann halt satt die Streitereien mit anzugucken. Drama hin oder her: Irgendwann muss es auch mal gut sein, da man verstanden hat worauf die Autoren hinaus wollen und hier trägt Staffel 2 meiner Meinung nach viel zu dick auf, weswegen ich die ganzen Streitgespräche etc. ab einem gewissen Punkt am Liebsten vorgespult hätte (sie tragen halt irgendwann nichts mehr zur Serie bei, da alles nur noch "same old same old" ist). Generell finde ich auch Skylers Charakter an sich sehr unsympathisch, weswegen von meiner Seite her nur wenig Bedarf besteht sie als halben Hauptcharakter zu behalten...

Daher die Frage, ob sie ihrem Schema treu bleibt und ob sie eine ähnlich wichtige Rolle in der Serie behält oder mehr zum Nebencharakter degradiert wird...

Plutos
2013-10-04, 13:38:53
Am Ende der Serie will man in den TV springen und bei Skyler, Flynn und Marie auf den Knien Abbitte leisten, das man sie so nervig fand.

Hmm...nein ;(.


Daher die Frage, ob sie ihrem Schema treu bleibt und ob sie eine ähnlich wichtige Rolle in der Serie behält

Ja ;(. Aber IMHO wird es besser, sobald sie
eben auch voll im Drogengeschäft mit drinhängt.

Nick Nameless
2013-10-04, 13:39:09
Der Fokus verschiebt sich schon, aber Walter betont ja immer wieder, für wen er das alles macht. Und so spielt die Familie - und in erster Linie seine Frau - natürlich auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Serie. Das Verhältnis zueinander ändert sich jedoch.

Bezgl Tuco und Co.: Die waren ja ganz nett für den Anfang, aber die Charaktere, die Walter später trifft, sind eine ganz andere Liga und viel interessanter.

Ich find's übrigens lustig, dass du wegen Skyler nicht weiterschauen willst. Alles hassen sie bis zum geht nicht mehr. Anna Gun spielt die Rolle echt gut. ;D

Käsetoast
2013-10-04, 14:12:07
Ich find's übrigens lustig, dass du wegen Skyler nicht weiterschauen willst. Alles hassen sie bis zum geht nicht mehr. Anna Gun spielt die Rolle echt gut. ;D
Stimmt - die spielt ihre Rolle echt gut, nur hilft das an dieser Stelle (zumindest mir) nicht, weil mir ihr Charakter unglaublich auf den Keks geht... ;D

Naja - ich bleibe da vorerst skeptisch. Wenn's die dritte Staffel auf Blu-Ray aber mal für 10 € gibt schlage ich vielleicht zu und schaue, ob mir der weitere Verlauf mehr zusagt als die 2. Staffel...

Pryra
2013-10-04, 14:39:57
Wenn Jesse noch einmal "Jo" sagt, bekomm ich einen Anfall. :rolleyes:

mbee
2013-10-04, 14:44:39
Yo bitch, das heißt "Yo"! ;)

Haben Sie in der Synchro einfach mit "Alter" übersetzt, wenn ich mich recht erinnere (hatte in deutsch nur eine Folge geschaut).

Distroia
2013-10-04, 16:12:39
Wenn Jesse noch einmal "Jo" sagt, bekomm ich einen Anfall. :rolleyes:

Bist du es Skyler?

"Please don't say "yo". You can't know how much I hate that."

Yo (http://www.youtube.com/watch?v=fLSnZfblqao).

BBB
2013-10-06, 08:56:05
Schönes Breaking Bad Tribute:
http://www.youtube.com/watch?v=KyQz9sroYBI

Am besten ist: "Mr. White, he's the devil" - ";)" :cool::D

GBWolf
2013-10-08, 08:08:58
Hab jetzt in 5 Tagen die ersten 3 Staffeln geguckt und bin begeistert, Super Serie. Nicht die "beste" aber mal vollkommen anders. Ich hab hier natürlich nicht gelesen, da ich mir denken kann, dass hier wieder einige spezies spoilern, daher warte ich damit mal bis ich ganz durch bin.

Empfehlen kann ich Sie zumindest schonmal jedem der auch Sopranos mochte.

WhiteVelvet
2013-10-11, 23:31:07
Hoffentlich wird es besser als das Ende von Lost.


So, habs auch endlich zu Ende gesehen... und habe mir mal die letzten 32 Threadseiten durchgelesen... das obige Zitat auf Seite 37 fiel mir doch besonders auf, weil es doch eigentlich genau wie Lost endet :D Die letzte Einstellung ist jeweils dieselbe, ist das keinem aufgefallen? ;)

ravage
2013-10-11, 23:49:30
Ich hab das ende von Lost nie gesehen... *hust* ;)

Sven77
2013-10-12, 00:00:50
Hab jetzt in 5 Tagen die ersten 3 Staffeln geguckt und bin begeistert, Super Serie. Nicht die "beste" aber mal vollkommen anders

Nach 4 und 5 dürftest du deine Meinung ob es die beste ist wahrscheinlich ändern ;)

Turrican-2
2013-10-15, 16:54:56
Retrospective:
Breaking Bad | Season 1 bis 4
Jaja, alter Hut. Doch zur Feier der dieser Tage endlich abgeschlossenen - mir jedoch bis dato komplett unbekannten - 5. Staffel habe ich mir die Serie tatsächlich nochmal von Beginn an geschaut. Season 1 bis 3 gingen recht locker von der Hand. Im "please, no family talk"-FastForward Verfahren war ich nach etwas mal als einer Woche bereits durch. Doch die vierte Staffel ist so großes Kino. Wahnsinn.

Ich zitiere Kevin Spacey:
Die bevorstehende TV-Revolution: (http://gutjahr.biz/2013/10/tv-revolution) And the audience has spoken: they want stories. They’re dying for them. They are rooting for us to give them the right thing. And they will talk about it, binge on it, carry it with them on the bus and to the hairdresser, force it on their friends, tweet, blog, Facebook, make fan pages, silly Gifs and god knows what else about it, engage with it with a passion and an intimacy that a blockbuster movie could only dream of. All we have to do is give it to them.
Und so endet die vierte Staffel hollywoodreif und mit Gänsehaut. Gleichwertige "Finale" kann man bei TV Serien, mögen diese auch der Modern-Art angehören, an einer Hand abzählen (IMHO: Battlestar Galactica und Jericho. Das war's).

Und jetzt kommt Ihr daher und meint, die fünfte und finale Staffel würde noch eins drauf setzen. Hallo?! Geht's noch?!? Gleich weiß ich mehr. Pressing Play on Breaking Bad, Season 5, Episode 1 :up:

piefke
2013-10-15, 17:00:26
Und jetzt kommt Ihr daher und meint, die fünfte und finale Staffel würde noch eins drauf setzen. Hallo?! Geht's noch?!? Gleich weiß ich mehr. Pressing Play on Breaking Bad, Season 5, Episode 1 :up:

Besonders die drittletzte Folge ist ein absoluter Höhepunkt, glatte 10/10 bei imdb. die letzte hat nur 9,9... :D

gnahr
2013-10-15, 18:49:22
Und jetzt kommt Ihr daher und meint, die fünfte und finale Staffel würde noch eins drauf setzen. Hallo?! Geht's noch?!?
vielleicht war es auch das jahr wartezeit auf die vierte staffel... und dann nochmal 1 jahr wartezeit auf die fünfte.
man hat ewig drauf gewartet und dann war es da und dann... endete es mit ner (mindestens) kleinen träne im auge, weil es das warten wirklich wert war.
dein quote stimmt schon, die serie ist einfach outstanding.

ich glaub ich lern dann mal weiter spanisch um "el blanco", die südamerikanische verfilmung auch gucken zu können.

Fusion_Power
2013-10-15, 21:14:52
Ich lese hier mal lieber nix weil ich die letzte Staffel noch nicht gesehen hab. Deswegen wollte ich aberm al fragen wann die denn auf Arte kommt, wird ja langsam Zeit, hab aber bishern och nix gelesen. Bisher waren die immer da zuerst zu sehen aber hab noch keine Ankündigung gelesen dieses Jahr. :(

piefke
2013-10-15, 21:18:36
Die ersten 8 Episoden der fünften Staffel
ab dem 6. Dezember freitags um 21.45 Uhr im Doppelpack.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/breaking-bad-arte-zeigt-letzte-folgen-ab-dezember

EvilOlive
2013-10-15, 21:23:36
RTL Nitro zeigt Freitags immer 3 Folgen hintereinander ab 22:00

http://www.texxas.de/tv/programm/2013-10-18/tagesansicht/spartensender/

piefke
2013-10-15, 21:24:56
Aber nicht die letzte Staffel?

EvilOlive
2013-10-15, 21:52:20
Aber nicht die letzte Staffel?

Momentan läuft dort die 4. Staffel

http://www.rtlnitro.de/cms/sendungen/breaking-bad.html

Fusion_Power
2013-10-17, 20:58:20
Die ersten 8 Episoden der fünften Staffel


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/breaking-bad-arte-zeigt-letzte-folgen-ab-dezember
Nanu, auf einmal so knausrig die von Arte? So spät im Jahr und dann nur halbe Staffel, "Was war da denn los?" :rolleyes: Sonst kamen neue Folgen da immer im Oktober, ich hoffe das hat nix mit RTL Nitro zu tun.

Frozone
2013-11-02, 10:49:46
Nanu, auf einmal so knausrig die von Arte? So spät im Jahr und dann nur halbe Staffel, "Was war da denn los?" :rolleyes: Sonst kamen neue Folgen da immer im Oktober, ich hoffe das hat nix mit RTL Nitro zu tun.
Die 5te Staffel wurde auch in den USA geteilt und man musste lange auf die letzten Folgen warten.

Bin jetzt auch durch. WOW... Und endlich mal eine Serie mit vernünftigem Ende.
Das hinterlässt jetzt aber ein grosses Loch in meinen Serien Programm.


Doch! ;(
Nach dem Ende der vierten Staffel hatte ich eigentlich gedacht, dass Walt und Jesse es mit den, Zitat "(...) mächtigen Freunden (...)" aus Mexico zu tun bekomemn würden. Die sind doch sicher stinksauer, dass Gus in die Luft gejagt wurde.

Ich habe eigentlich immer darauf gewartet das erklärt wird wo er her kommt und wer er in Chile war/ist. Die Mexikaner hatten ja Respekt vor ihm und haben ihn nicht umgebracht weil sie wussten wer er ist.

RMA
2013-11-02, 13:40:52
Habe vor ein paar Tagen jetzt auch endlich mal die Season 5.2 am Stück zu Ende geguckt.

Bezüglich des Endes muss ich sagen, hervorragend gemacht, aber der legendäre Überhammer wie bei Sex Feet Under oder The Sopranos war es dann doch nicht – gut, dafür war die Erwartungshaltung vielleicht auch zu groß. Aber gerade nach dem entsetzlichen Dexter-Abschluss neulich mal wieder schön, einen vernünftigen Serienabschluss zu sehen.

Fragen bleiben nur: was macht Jesse jetzt? Er ist zwar frei, aber doch ebenfalls einer der meistgesuchten Männer des Landes, oder? Und die von Frozone angesprochene Tatsache, dass die ja schon recht elaboriert ausgearbeitete Vorgeschichte von Gus Frings dann letztlich doch nicht aufgelöst wurde bzw. unter den Schneidetisch gefallen ist, fiel dann auch recht schnell ins Auge. Ansonsten sind mir aber spontan keine Logiklöcher aufgefallen.

Frozone
2013-11-02, 15:34:30
Fragen bleiben nur: was macht Jesse jetzt? Er ist zwar frei, aber doch ebenfalls einer der meistgesuchten Männer des Landes, oder?

Der bleibt im Auto --> Need for Speed :freak:

Distroia
2013-11-02, 15:57:20
Habe vor ein paar Tagen jetzt auch endlich mal die Season 5.2 am Stück zu Ende geguckt.

Fragen bleiben nur: was macht Jesse jetzt? Er ist zwar frei, aber doch ebenfalls einer der meistgesuchten Männer des Landes, oder?


Der hatte doch einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Fraglich ist allerdings, ob der Deal noch gilt wo sowieso alle tot sind. Vielleicht denkt sich die Polizei auch einfach: "Screw it, just let him go." - der hat ja wirklich schon genug Scheiße durchgemacht.

MarcWessels
2013-11-03, 05:04:18
Und was wird mit


Brock?!

gnahr
2013-11-03, 05:35:43
um den machst du dir sorgen, aber nicht um den mörder von brandon "badger" mayhew?

Chris Lux
2013-11-03, 08:45:15
badger lebt noch... laserpointer.

gnahr
2013-11-03, 12:28:02
gemeint war der dicke und mittlerweile tote vom trio: Christian "Combo" Ortega.

MarcWessels
2013-11-03, 22:21:19
Tja, da müssen sie wohl noch eine sechste Staffel drehen, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Sven77
2013-11-03, 22:36:35
Der hatte doch einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Fraglich ist allerdings, ob der Deal noch gilt wo sowieso alle tot sind. Vielleicht denkt sich die Polizei auch einfach: "Screw it, just let him go." - der hat ja wirklich schon genug Scheiße durchgemacht.

Ähm nein.. nur Hank und Gomez wussten von Jesses Verwicklungen in den Fall und wenn die Polizei bei den Nazis nicht das Beweistape findet sollte er vom Haken sein. Ausser Marie verpfeift ihn, aber warum sollte sie. Wahrscheinlich gilt er sowieso für tot.

KampfHamsta
2013-11-04, 11:57:46
Ähm nein.. nur Hank und Gomez wussten von Jesses Verwicklungen in den Fall und wenn die Polizei bei den Nazis nicht das Beweistape findet sollte er vom Haken sein. Ausser Marie verpfeift ihn, aber warum sollte sie. Wahrscheinlich gilt er sowieso für tot.

Stimmt! Sie hätte aber auch keine Beweise, oder?

gnahr
2013-11-23, 21:47:59
:cool:
A camera crew that was chronicling the show’s behind-the-scenes action filmed the filming of this moment, which you can preview below. It’s part of the two-plus-hour documentary about the making of the final eight episodes that appears on Breaking Bad: The Complete Series (Nov. 26, Blu-ray).
es blubbert ja gerade sehr viel making-of-material durch die gegend.

dildo4u
2013-11-24, 03:33:26
Achtung Spoiler

http://www.updateordie.com/2013/11/22/breaking-bad-a-primeira-leitura-final/

gr0w
2013-11-24, 11:08:42
Watch Bryan Cranston and Aaron Paul Learn How Breaking Bad Ends
http://gawker.com/watch-bryan-cranston-and-aaron-paul-learn-how-breaking-1469937655

Fairy
2013-11-24, 17:21:01
:cool:

es blubbert ja gerade sehr viel making-of-material durch die gegend.
Ist diese Dokumentation nur bei der Deluxe Gift Set Version enthalten oder auch bei der "normalen" Digipack Komplettbox?

registrierter Gast
2013-12-03, 15:02:47
Omg, Hank ist tot. Damit hätte ich nicht gerechnet. :eek:

Zwei Folgen verbleiben. Ich hoffe den Nazis geht es noch an den Kragen.

Ash-Zayr
2013-12-03, 15:33:08
jepp, ab der Folge wollte ich aussteigen und war aus innerem Protest auch gedanklich raus und abgeschlossen....war im Konsens der gesamten Handlung "no go" für mich. Da hilft das ach so tolle Ende dann auch nichts mehr, und es war mir auch egal was noch passiere würde, denn jedwedes Ende konnte nicht mehr akzeptabel sein unter der gewissen Prämisse, die ich mir aufgebaut hatte die Staffeln über...auf der Zielgeraden verkackt für mich ob dieser Tatsache...

Distroia
2013-12-03, 21:24:21
Ähm nein.. nur Hank und Gomez wussten von Jesses Verwicklungen in den Fall und wenn die Polizei bei den Nazis nicht das Beweistape findet sollte er vom Haken sein. Ausser Marie verpfeift ihn, aber warum sollte sie. Wahrscheinlich gilt er sowieso für tot.

Hmmm, kann sein, dass du Recht hast. Muss mir die letzte Staffel nochmal reinziehen; hab schon so viele Details wieder vergessen ...

@ Registrierter Gast

Spoiler tags, please!

@Ash-Zayr

Naja, in der letzten Staffel gab es einige solche Momente. Dass es brutal für die Zuschauer enden würde war abzusehen und passt in das Konzept von Breaking Bad. Man darf eben nicht zimperlich sein bei der Serie.

Zergra
2013-12-03, 21:38:44
Richtig gute Serie, ich bin zwar erst vor 3 Monaten angefangen. Aber bin jetzt auch durch.
Das ist echt enorm umfangreich und auch nach 40 Stunden noch spannend gewesen. Immerhin sind das ca 50 Stunden Material und es hätte noch etwas weiter gehen können. Weiß zwar nicht wie aber immerhin :D

registrierter Gast
2013-12-03, 22:38:06
@ Registrierter Gast

Spoiler tags, please!
Nein, es sind keine Spoiler Tags mehr nötig.

Die Folge lief vor drei Monaten. Solltest du diese noch nicht gesehen habe, meide diesen Thread, so wie ich es seit August tat.

Distroia
2013-12-04, 01:09:47
Nein, es sind keine Spoiler Tags mehr nötig.

Die Folge lief vor drei Monaten. Solltest du diese noch nicht gesehen habe, meide diesen Thread, so wie ich es seit August tat.

Guck dir mal die letzten Seiten an. :rolleyes:

registrierter Gast
2013-12-04, 01:13:39
Guck dir mal die letzten Seiten an. :rolleyes:
Nein, geht nicht. Ich kenne die letzten beiden Folgen noch nicht und möchte nicht gespoilert werden.

Pryra
2013-12-04, 15:11:58
Ist Staffel 5 Teil 2 = Staffel 6?
Bin etwas erstaunt, dass die Staffel 5 auf Lovefilm so wenige Folgen hat, und auf wikipedia nur von fünf Staffeln die Rede ist.
Aber auf Lovefilm gibt es noch eine Staffel 6...

whetstone
2013-12-04, 17:26:20
Ist Staffel 5 Teil 2 = Staffel 6?
Bin etwas erstaunt, dass die Staffel 5 auf Lovefilm so wenige Folgen hat, und auf wikipedia nur von fünf Staffeln die Rede ist.
Aber auf Lovefilm gibt es noch eine Staffel 6...

Staffel 5 hat 16 Episoden und wurde in 2 Blöcken (ca. 1 jahr pause dazwischen) mit jeweils 8 Folgen ausgestrahlt.

jorge42
2013-12-04, 19:35:29
die einen nennen es 5.1 und 5.2 andere eben 5 und 6...die erste Staffel hatte doch auch nur 7 Folgen wenn ich das richtig erinnere...

ilPatrino
2013-12-05, 09:57:43
die einen nennen es 5.1 und 5.2 andere eben 5 und 6...die erste Staffel hatte doch auch nur 7 Folgen wenn ich das richtig erinnere...
5.1 und 5.2 hatten jeweils 8 folgen

Pryra
2013-12-05, 11:16:56
Alles klar, dann fang ich mal an mir die Staffel 6 anzuschauen, sollte man ja schnell merken, wenn etwas fehlt.

drexsack
2013-12-06, 16:35:13
Ne das ist inzwischen komplett bei lovefilm, habe da auch geguckt.

Fairy
2013-12-06, 22:09:55
Breaking Bad Staffel 5 jetzt auf Arte!

TB1333
2013-12-06, 23:35:31
Ich finde ab Staffel 4 baut die Serie stark ab.
Staffel 5 wirkt nur noch erzwungen. Vielleicht wurde sie deshalb in zwei Teilen gedreht und ausgestrahlt?!
Das Finale hatte ich mir persönlich jedenfalls - wie soll ich sagen - spektakulärer vorgestellt und erhofft.

piefke
2013-12-06, 23:38:12
Da isser, der eine von hundert... ;D

Ja genau, die wurde nur deswegen so ausgestrahlt.

MarcWessels
2013-12-07, 00:05:36
Ich finde ab Staffel 4 baut die Serie stark ab.:confused: Staffel 4 war mega!!!

Sven77
2013-12-07, 00:48:22
:ucrazy:Ich finde ab Staffel 4 baut die Serie stark ab.
Staffel 5 wirkt nur noch erzwungen. Vielleicht wurde sie deshalb in zwei Teilen gedreht und ausgestrahlt?!
Das Finale hatte ich mir persönlich jedenfalls - wie soll ich sagen - spektakulärer vorgestellt und erhofft.

Frozone
2013-12-07, 10:00:39
Ab Staffel 4 legt die Serie noch mal richtig zu. Und die 5te ist der Hammer.

jorge42
2013-12-07, 12:20:22
5.1 und 5.2 hatten jeweils 8 folgen
Ich sprach von Staffel 1

jorge42
2013-12-07, 12:21:47
Ab Staffel 4 legt die Serie noch mal richtig zu. Und die 5te ist der Hammer.
Muss aber eingestehen dass 5.1 nach 4 doch schwächer ist, warte noch auf meine 5.2 BR

TB1333
2013-12-07, 13:10:45
:confused: Staffel 4 war mega!!!
:ucrazy:
Da isser, der eine von hundert... ;D

Ja genau, die wurde nur deswegen so ausgestrahlt.
Ab Staffel 4 legt die Serie noch mal richtig zu. Und die 5te ist der Hammer.

:freak:

Wenn ihr meint :comfort2:

EvilOlive
2013-12-07, 13:15:16
Muss aber eingestehen dass 5.1 nach 4 doch schwächer ist, warte noch auf meine 5.2 BR

Die Folge mit dem Magneten fandest du schwach? :freak:

jorge42
2013-12-08, 16:41:30
Die Folge mit dem Magneten fandest du schwach? :freak:
warum müssen einem immer die Worte im Mund umgedreht werden. Ich habe nicht gesagt ich finde eine bestimmte Folge schwach. Die mit den Magneten oder dem "Aufräumen" im Knast fand ich gut. Ich fand die Staffel aber bisher insgesamt etwas schwächer als die davor, der Abschluss "Mike" Folge hätte besser sein können ...Ausnahmen bestätigen die Regel. Ausserdem "etwas schwächer" heißt bei dieser Serie immer noch sehr gut!

Dadi
2013-12-09, 11:37:25
Die Serie ist wie schon seit 2009 als treuer Fan gesagt, BOMBE. (siehe erste Seite :D )

Das einzige was mich stört ist dass BB so lang dauert und ich mit den Leuten nie dabei sein kann die ich angesteckt habe. -.-

00-Schneider
2013-12-28, 14:12:55
Bin grad bei Staffel 3. Ist das normal, dass es einige Szenen gibt, in denen Spanisch gesprochen wird, diese aber nicht untertitelt sind?

Silentbob
2013-12-28, 14:39:13
Nur wenn man das falsche Release mit costum subs geluschert hat :ugly:

GBWolf
2013-12-28, 17:52:56
Top Kopierschutz :)

00-Schneider
2013-12-28, 20:26:20
Nur wenn man das falsche Release mit costum subs geluschert hat :ugly:


Daran wirds liegen. Werd mir mal ein paar Subs besorgen. ;)

Waren bestimmt auch wichtige Gespräche, oder? Damn...

Silentbob
2013-12-28, 23:35:18
Daran wirds liegen. Werd mir mal ein paar Subs besorgen. ;)

Waren bestimmt auch wichtige Gespräche, oder? Damn...

Naja es geht primär um Gustavo und das Kartell, ist also wichtig für die Handlung, auch wenn man sich das meiste anhand der Handlung zusammenreimen kann.

WhiteVelvet
2013-12-29, 16:02:10
Es gibt nun Breaking Bad Touren durch Albuquerque:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/breaking-bad-tour100.html

GordonGekko
2013-12-30, 10:56:45
Nur mal zur Info: Hab mir zu Weihnachten ganz uneigennützig dieses Amazon-Special gegönnt, also die Tonne mit Kochschürze, Münze und alles auf Blu Ray. :D Richtig geniales Paket, kann ich nur empfehlen.

USS-VOYAGER
2014-03-15, 15:12:23
Bin gerade bei Staffel 6 Folge 1 und das Star Trek Drehbuch war echt genial :)

Plutos
2014-03-16, 10:10:06
Bin gerade bei Staffel 6 Folge 1 und das Star Trek Drehbuch war echt genial :)

Staffel 6 :freak:?

urpils
2014-03-16, 10:27:08
Staffel 6 :freak:?

nicht mitbekommen? aufgrund des großartigen Erfolgs haben die ein Crossover zu Malcom mittendrin gemacht und von dort geht es mit Stories aus dem Star-Trek-Universum weiter - das war doch vor nem halben Jahr DIE Diskussion auf reddit und 4chan oO

Die haben extra ein neues Ende für Breaking Bad gedreht:


http://www.youtube.com/watch?v=GtYNX3JWzjc

Staffel 6 - Episode 1:

alles nur Käse ;) ist natürlich Quark! ;)

urfaust
2014-03-16, 16:23:41
Staffel 8: Meth-Labor auf dem Mars

creave
2014-03-16, 16:50:48
Staffel 6 :freak:?

Ist auch etwas verwirrend mit der fünften Staffel und der "finalen" Staffel. Wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem BD-Cover der fünften Staffel nirgends zu lesen, dass das nur die erste Hälfte ist. Da wurde der ein oder andere sicherlich aufs Kreuz gelegt :deal:

Fusion_Power
2014-03-16, 20:32:12
nicht mitbekommen? aufgrund des großartigen Erfolgs haben die ein Crossover zu Malcom mittendrin gemacht und von dort geht es mit Stories aus dem Star-Trek-Universum weiter - das war doch vor nem halben Jahr DIE Diskussion auf reddit und 4chan oO

Die haben extra ein neues Ende für Breaking Bad gedreht:


http://www.youtube.com/watch?v=GtYNX3JWzjc


Lustitsch! :D

Und hier das alternative Intro:

www.youtube.com/watch?v=mIJsPYBIxJg
;)

gnahr
2014-03-24, 18:41:52
es gibt auch ne visualisierung der imdb-bewertungen.
falls jemand wissen will ob sich "die nächste folge" noch lohnt. :D

http://graphtv.kevinformatics.com/tt0903747

urpils
2014-03-24, 20:13:00
es gibt auch ne visualisierung der imdb-bewertungen.
falls jemand wissen will ob sich "die nächste folge" noch lohnt. :D

http://graphtv.kevinformatics.com/tt0903747

und wer mal herzhaft lachen will, schaut sich das für "Dexter" an ;)
http://graphtv.kevinformatics.com/tt0773262

gnahr
2014-03-24, 20:21:25
ne, wenn man wirklich lachen will hilft in diesem thema ein anderer link:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/durch-und-durch-ernsthafte-rolle-zdf-plant-deutsches-breaking-bad-mit-pastewka_id_3707591.html

pastewka wird einen ernsten geldfälscher spielen fürs zdf... ähm ja.

Frozone
2014-03-25, 09:17:57
und wer mal herzhaft lachen will, schaut sich das für "Dexter" an ;)
http://graphtv.kevinformatics.com/tt0773262
Darüber kann ich nicht lachen. Es ist sehr traurig was die mit der letzten Staffel gemacht haben.

J0ph33
2014-04-06, 05:08:24
Ayay, bin einer einder Amazon-Instantvideo-Nachzügler. Hab's heute auch endlich beendet. Durchaus nette Serie.

Allerdings, und das wurde hier ja auch schon angesprochen, fehlte mir ein wenig die Aufklärung von Frings Background. In der ersten oder zweiten Folge der fünften Staffel (glaub, die zweite war's) wird beim Aufräumen der Asservatenkammer (nach der Magnetattacke) das Bild von Fring und seinem später ermordeten Partner gezeigt. Durch den Schaden wurde auf dem Bild eine Nummer, Adresse o.ä. sichtbar. Der Polizist kommentiert das sinngemäß mit "das steht da aber noch nicht drin", bezogen auf die Beschreibung des Beweisstücks.

Habe mich dann die ganze Zeit gefragt, was das war und bin nun immernoch ratlos. ;(

gnahr
2014-04-06, 10:54:41
naja, alle storys kann man nie erzählen... guss war noch an mehr stellen mysteriös.
vielleicht wird das aber auch teil des spin-offs mit saul goodman. hat man davon mal wieder was gehört?

Melbourne, FL
2014-04-06, 12:50:21
Ayay, bin einer einder Amazon-Instantvideo-Nachzügler. Hab's heute auch endlich beendet. Durchaus nette Serie.

Allerdings, und das wurde hier ja auch schon angesprochen, fehlte mir ein wenig die Aufklärung von Frings Background. In der ersten oder zweiten Folge der fünften Staffel (glaub, die zweite war's) wird beim Aufräumen der Asservatenkammer (nach der Magnetattacke) das Bild von Fring und seinem später ermordeten Partner gezeigt. Durch den Schaden wurde auf dem Bild eine Nummer, Adresse o.ä. sichtbar. Der Polizist kommentiert das sinngemäß mit "das steht da aber noch nicht drin", bezogen auf die Beschreibung des Beweisstücks.

Habe mich dann die ganze Zeit gefragt, was das war und bin nun immernoch ratlos. ;(

Das was da auf dem Zettel stand, der in dem Bild war, war die Kontoverbindung. So ist die DEA ueberhaupt auf die Schliche von Mike Ehrmantraut und den Leuten im Knast gekommen. Auch die Verbindung zu Madrigal kam so heraus. Was nicht geklaert wird sind Gus Taten in Chile von denen ein paar Mal die Rede ist.

Alexander

RMA
2014-04-06, 13:01:04
naja, alle storys kann man nie erzählen... guss war noch an mehr stellen mysteriös.
vielleicht wird das aber auch teil des spin-offs mit saul goodman. hat man davon mal wieder was gehört?

Läuft diesen November an.

J0ph33
2014-04-07, 01:25:40
Das was da auf dem Zettel stand, der in dem Bild war, war die Kontoverbindung. So ist die DEA ueberhaupt auf die Schliche von Mike Ehrmantraut und den Leuten im Knast gekommen. Auch die Verbindung zu Madrigal kam so heraus. Was nicht geklaert wird sind Gus Taten in Chile von denen ein paar Mal die Rede ist.

Alexander

Ah ok, allerdings waren die meisten der neun und Mike ja auch reguläre Angestellte von Pollos Hermanos, und die Verbindung zu Madrigal war schon durch die kostenlose Lieferung des Laborequipments, dass Boetticher angenommen hatte, gegeben.
Aber ich erinnere mich, dass die DEA da ein paar geheime Konten hochgenommen hat. Hab den Zusammenhang zu der Nr dann wohl übersehen. Wobei das ja nur eine Nummer war, aber deutlich mehr Konten für die Mitwisser existierten...

Melbourne, FL
2014-04-07, 08:49:19
Ah ok, allerdings waren die meisten der neun und Mike ja auch reguläre Angestellte von Pollos Hermanos, und die Verbindung zu Madrigal war schon durch die kostenlose Lieferung des Laborequipments, dass Boetticher angenommen hatte, gegeben.
Aber ich erinnere mich, dass die DEA da ein paar geheime Konten hochgenommen hat. Hab den Zusammenhang zu der Nr dann wohl übersehen. Wobei das ja nur eine Nummer war, aber deutlich mehr Konten für die Mitwisser existierten...


Angestellt bei Los Pollos Hermanos waren viele und nur wenige hatten wirklich was mit Meth zu tun. Eigentlich war meiner Erinnerung nach zu dem Zeitpunkt nur Ehrmantraut bei der DEA verdaechtig wegen seines hohen Gehalts als Sicherheitschef einer Burgerkette. Auch die Verbindung zu Madrigal war nur Spekulation und Hank wurde deswegen ausgelacht. Das Konto war der erste echte Beweis. Deswegen hat der Madrigal-Typ dann ja auch gleich Selbstmord begangen.

Ausserdem konnte man durch das Aufspueren des Kontos den Geldhahn zudrehen. Deswegen mussten Walt, Jesse und Mike ja wieder anfangen zu kochen und dann noch einen grossen Teil des Geldes fuer die neun Leute im Knast aufbringen, damit die weiter schweigen.

Alexander

BBB
2014-04-07, 18:49:09
wZ5R1TZwKK0
:)

just4FunTA
2014-04-10, 10:00:22
gerade über folgendes Bild gestolpert. :up:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31.0-8/1795943_10152295160657722_1531065106_o.jpg

Blediator16
2014-04-16, 16:30:09
Gerade durch. Most overrated series. Langweilig.

Vengeance
2014-04-16, 17:14:25
Gerade durch. Most overrated series. Langweilig.

Welche Serien findest Du denn gut? :confused:

Blediator16
2014-04-16, 19:40:13
Welche Serien findest Du denn gut? :confused:


Dexter fand ich erheblich besser z.b

RMA
2014-04-16, 20:28:43
Du hast Dexter S01–08 gesehen und findest es besser als Breaking Bad, auch das Ende? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich darin schon fast einen Trollversuch sehen...

Blediator16
2014-04-16, 20:53:37
Dexter war leider gegen Ende extrem schlecht.

Mr.Ice
2014-04-16, 21:14:01
Bei der 2 Staffel irgendwo abgebrochen. Es wird langweilig mit der Zeit.

jorge42
2014-04-16, 22:37:01
leider ist Staffel 2 die langatmigste, muss man durch, die Serie zieht nochmal DEUTLICH an!

RMA
2014-04-16, 22:37:34
Reden wir jetzt von Breaking Bad oder Dexter?

jorge42
2014-04-17, 13:11:20
uups ich sprach von BB, der Post vor mir war aber Dexter. Sorry. Dachte Mr. ICE würd jetzt BB nicht weiter schauen...wegen der zweiten Staffel

GBWolf
2014-05-02, 22:42:35
Welche Serien findest Du denn gut? :confused:

Lass ihn doch, immerhin hat er sich komplett durchgequaelt, wenn man ne Serie so schlecht findet ist das echt ne masochistische Leistung.

PHuV
2014-05-03, 10:01:04
Warum gibt es noch nicht die 5.Staffel als komplette BR oder DVD. :mad:

RMA
2014-05-03, 14:25:41
Weil sie als „fünfte“ sowie „finale“ Season getrennt vermarktet werden muss. Ich bezweifle auch, dass sich das noch ändert. Entweder man kauft das Komplettset oder halt die beiden Teile einzeln.

Der Sandmann
2014-05-03, 14:40:04
Bei mir hat Breaking Bad auch nicht gezündet.

Terrarist
2014-05-04, 04:30:21
Mit deutscher Syncro kann ich mir gut vorstellen dass die Serie nicht zündet, das verändert den Charme der Charaktere schon enorm, und davon lebt die Serie ja..

Heimatsuchender
2014-05-10, 02:33:41
Falls jemand Bedarf hat. Die komplette Serie auf Blu-Ray für 89 Euro.http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Digipack-Blu-ray/dp/B00ESH611I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1399681819&sr=8-3&keywords=breaking+bad
Die DVD-Variante liegt bei 79 Euro.http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Serie-Digipack/dp/B00ESH5Z1A/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1399681981&sr=8-8&keywords=breaking+bad



tobife

Mosher
2014-05-10, 08:18:19
Ich fand die Serie super, auf Englisch noch besser, aber das Ende scheiße. Irgendwie zu vorhersehbar und rund. Lieber wär mir noch ein Aufreger gewesen.

Simon Moon
2014-05-10, 09:09:49
Ich fand die Serie super, auf Englisch noch besser, aber das Ende scheiße. Irgendwie zu vorhersehbar und rund. Lieber wär mir noch ein Aufreger gewesen.

Das es "vorhersehbar und rund" ist, ist doch eigentlich toll, oder nicht? Wenn ich da an andere Serien wie AkteX, Lost o.ä. denke, wo am Ende die Serienmacher irgendeinen Schiss als Ende verkauften... auf solche Aufreger kann ich verzichten.

Was mir vielleicht noch fehlte, war das Saul dran kommt. Nicht unbedingt sterben, aber dass sein Profit den er draus gezogen hat irgendwie noch tangiert wird.

Tobe1701
2014-05-10, 09:20:58
Ich fand die Serie super, auf Englisch noch besser, aber das Ende scheiße. Irgendwie zu vorhersehbar und rund. Lieber wär mir noch ein Aufreger gewesen.
Gerade das macht die Serie doch so einzigartig. Es war von Anfang an klar wie die Geschichte endet. Alles andere wäre bloß Hollywood gewesen.

Mosher
2014-05-10, 09:23:16
Ich mag Experimente und Aufreger. So etwas gab es ja die ganze Serie hindurch, nur beim Ende haben sie mMn geschwächelt.
Wenn ein Ende bei einer solchen Serie so vorhersehbar ist, denke ich mir immer:"Schade, die Macher hatten ausgerechnet jetzt auch keine bessere Idee fürs Ende als ich". So ungefähr zumindest.
Ist ja auch egal, die Geschmäcker sind verschieden und was Filme und Serien angeht, bin ich meistens sowieso nicht zufriedenzustellen.

MartinB
2014-05-10, 11:02:57
Ich fand das Ende ein wenig deprimierend, aber es war trotzdem stimmig. Die Serie war eigentlich immer sehr "leicht", was ein guter Kontrast zu der eigentlich sehr duesteren Story war, nur zum Ende hin war davon nichts mehr zu spueren.

GBWolf
2014-05-10, 11:10:40
Das es "vorhersehbar und rund" ist, ist doch eigentlich toll, oder nicht? Wenn ich da an andere Serien wie AkteX, Lost o.ä. denke, wo am Ende die Serienmacher irgendeinen Schiss als Ende verkauften... auf solche Aufreger kann ich verzichten.

Was mir vielleicht noch fehlte, war das Saul dran kommt. Nicht unbedingt sterben, aber dass sein Profit den er draus gezogen hat irgendwie noch tangiert wird.


Wobei das Ende von Lost ja auch vorhersehbar war aber halt richtig Scheisse. ;)

MartinB
2014-06-13, 11:53:51
Ich lass das mal hier:

PoH2gu7snwc

derpinguin
2014-06-13, 12:10:18
Erst dachte ich an einen sehr gut gemachten spanischen Tribute, dann hab ich gemerkt, dass das tatsächlich läuft :ugly:

Mr.Fency Pants
2014-06-13, 16:43:31
Is nich wahr. ;D;D;D

Melbourne, FL
2014-06-13, 16:58:30
Und die Requisiten haben sie aus dem Breaking Bad Fanshop oder wie? Also eine 1:1 Kopie ist schon sehr frech...da ist ja jede Szene und jeder Dialog genauso wie im Original...

Alexander

EvilOlive
2014-06-13, 17:10:13
It's like Breaking Bad without the Breaking :D

Terrarist
2014-06-13, 18:09:57
Vielleicht wirds ja wie diese südamerikanischen Telenovelas die nie enden, und über Dekaden gehen. Gut möglich dass die "das Ende" irgendwie ändern.

Fusion_Power
2014-08-27, 16:48:49
Apropos "Ende", es scheint wohl tatsächlich noch eine 6. Staffel vom Original zu geben...wow...

http://nationalreport.net/vince-gilligan-announces-breaking-bad-season-6/

Hm, das kommt für mich dann doch etwas überraschend. O.o"

Frozone
2014-08-27, 17:02:54
wtf...
Endlich mal ne Serie die rechtzeitig aufgehört hat und zwar mit nem starken Ende und nun gehts weiter!?!

Mumins
2014-08-27, 17:49:47
Apropos "Ende", es scheint wohl tatsächlich noch eine 6. Staffel vom Original zu geben...wow...

http://nationalreport.net/vince-gilligan-announces-breaking-bad-season-6/

Hm, das kommt für mich dann doch etwas überraschend. O.o"

http://mashable.com/2014/08/26/breaking-bad-season-6-hoax/

hoax?

Tobe1701
2014-08-27, 18:23:52
Totaler BS.

soLofox
2014-08-27, 18:51:43
die sollen sich lieber wieder was neues, GUTES, überlegen :)

breaking bad ist abgeschlossen.

Noebbie
2014-08-27, 19:38:11
Glaube ich nicht dran. Die Geschichte ist ja zuende.
Jesse kam ja gerade noch so davon und Walter starb. Hank und Gomez sind auch erledigt und Walters Frau wäre auch aus dem Rennen, da sie sich wohl komplett von ihm verabschieded hat. Von den alten Charakteren ist also nichts mehr zu holen! Das Szenario ist abgeschlossen!

Wenn es da weiter gehen würde, müssten sie es irgendwie so hinbiegen, dass Walt irgendwie in letzter Sekunde wieder auf einem OP Tisch eines weiteren Drogenbarons gelandet wäre inkl. Wunderheilung. Außerdem müsste Jesse nochmals nach tausend Leiden zurück in die Küche wollen! ;)
Alles sowas von unwahrscheinlich.

Leider war/ist die Serie richtig richtig gut und ich bin traurig, dass ich sie durch habe. Sie war allerdings in meinen Augen perfekt und das von Anfang bis Ende. Jede Fortsetzung wäre jetzt nur noch eine Beleidigung!

Frozone
2014-08-28, 09:48:22
Fake:
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/breaking-bad-season-6-hoax-no-a-new-series-hasnt-been-confirmed-by-vince-gilligan-9690191.html

WhiteVelvet
2014-08-28, 13:44:23
Hmpf... na dann ist meine gerade erst gekaufte Bluray Box ja doch vollständig *sigh*

GordonGekko
2014-08-28, 15:06:23
Ich habe sogar noch die Bluray-Tonne! :D Aber im Ernst: Von BB sollte es keine Fortsetzung geben. Auf keinen Fall.
Wenn ich da z. B. an Dexter denke, wird mir immer noch übel... Das hätte man sich auch sparen können (sollen!). Wie bei vielen anderen Serien auch.

Fusion_Power
2014-08-28, 15:39:42
Fake:
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/breaking-bad-season-6-hoax-no-a-new-series-hasnt-been-confirmed-by-vince-gilligan-9690191.html
Na Gottseidank. :D
Immerhin, die Prequel Serie mit Saul Goodman wirds aber wirklich geben, freu mich schon drauf. :)

Dadi
2014-08-29, 13:46:30
Ja gott sei dank hab ich auch die Tonne bzw das BB Faß @ Bluray.
Die kostet jetzt 280-400-500€ ;D :P

Damals nur 140€ zwei Stück (a 140) bezahlt. ;D

MartinB
2014-08-29, 15:07:10
Apropos "Ende", es scheint wohl tatsächlich noch eine 6. Staffel vom Original zu geben...wow...

http://nationalreport.net/vince-gilligan-announces-breaking-bad-season-6/

Hm, das kommt für mich dann doch etwas überraschend. O.o"

Also wer nicht sofort erkennt dass das eine Satire Seite ist...

Fusion_Power
2014-08-30, 01:53:32
Also wer nicht sofort erkennt dass das eine Satire Seite ist...
Sorry, ich hatte den Link auch nur von ner anderen Seite und die Schockstarre war zuviel um die Seite nochmal genau zu checken (ich kenn international nur "The Onion" als bekannte Satireseite). Angeblich wurde ja der Serienmacher zitiert und man muss schon sehr dreist sein um sowas komplett zu erfinden.

NiCoSt
2014-09-09, 19:28:51
Hab es nun auch fertig geguckt und ich fürchte, ich kann es garnicht beschreiben. Die ganze Art der Serie, die Details, und das immer wieder zurückgreifen auf kleine Details die ganze Staffeln zuvor kurz erwähnt wurden. Der Filmstil, die Schauspielerische Leistung.... es passt alles so zusammen, ist auf so hohem Niveau, dass man - und das habe ich fast nie - garnicht merkt dass man etwas fiktives schaut. Insb. in den ersten Staffeln, als noch viel grundlegendes über Drogenkonsum erzählt wurde, dachte ich mir als jemand, der das leider schonmal gesehen hat: ja, das ist keine übertreibung.

Alles in allem kann ich mich dieser Rezension von Amazon nur anschließen (nein, habe ich nicht geschrieben) : http://www.amazon.de/review/R79IKCNODV92J/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00ESH611I&channel=detail-glance&nodeID=284266&store=dvd-de

Marmic
2014-09-13, 19:01:35
Ich fand die Serie ganz unterhaltend, aber die unnötigen künstlichen "Plot Devices" nerven total. Einmal handeln die Charaktere ganz rational, im nächsten Moment wieder komplett dämlich. Genauso passieren im Serienverlauf viel zu viele Zufälle, die so einfach nicht glaubhaft rüberkommen...

Und die 5. Staffel mit dem "Arian Brotherhood"- Plot war auch nicht so dolle, das Finale einfach nur Grütze.

Morbid Angel
2015-01-05, 03:25:42
Klasse Serie. Ich habe mir alle Staffeln hintereinander angeschaut. 10/10 Punkten würde ich sagen.

Wie fandet ihr die Szene mit dem Geständnisvideo von Walter? :D

QUERSCHLÄGER
2015-01-05, 03:38:02
https://www.youtube.com/watch?v=duKL2dAJN6I

war vielleicht schon mal irgendwo hier, is aber ganz lustig. :wink:

Sylver_Paladin
2015-01-06, 16:13:43
Klasse Serie. Ich habe mir alle Staffeln hintereinander angeschaut. 10/10 Punkten würde ich sagen.

Wie fandet ihr die Szene mit dem Geständnisvideo von Walter? :D
Eines der Higlights zum Schluss überhaupt!