PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

deekey777
2015-05-11, 15:20:53
Jetzt mal ehrlich:
Spätestens nach der Geschichte mit der Berliner Aldi-Filiale weiß man, dass Madrigal Electromotive GmbH keine Fiktion ist.

Die fünfte Staffel hat mir als Ganzes nicht gefallen, auch wenn erklärt wird, warum Walt so wird.

deekey777
2015-05-29, 12:14:53
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/05/28/post-von-jesse/

;D

Dicker Igel
2016-02-08, 15:36:08
Vince Gilligan Announces Breaking Bad Season 6; Returns This Summer – Walt Did Not Die! (http://abcnews.com.co/vince-gilligan-announces-breaking-bad-season-6-returns-this-summer/)

Chris Lux
2016-02-08, 15:40:02
The F***?!?

Aber freuen tut es mich sehr ;)

Mosher
2016-02-08, 15:43:26
Wow ich hoffe so sehr, dass es wahr ist. Ich würde nämlich gerne sehen, wie es mit Jesse weitergeht.

Und natürlich mit Huell xD

https://pbs.twimg.com/media/BVeD4rCCAAAuccP.jpg

piefke
2016-02-08, 15:53:26
Riecht sehr nach aufgewärmten Hoax.

EvilOlive
2016-02-08, 15:55:30
Riecht sehr nach aufgewärmten Hoax.

Von offizieller Seite, wohl kaum.

BTW: Am 17. Februar geht auch Better Call Saul mit Season 2 weiter. :ujump2:


http://www.imdb.com/title/tt3032476/?ref_=ttep_ep_tt

piefke
2016-02-08, 16:03:12
http://abcnews.com.co/ :D

However, a deeper look into the other stories in their website will confirm that they are a satire news group. Other "news" seen on their front page include "Ted Cruz Ups The Stakes: 'If Trump Debates Me One-On-One, I Will Wear Makeup'," "Actor Bill Murray Announces 2016 Presidential Run" and "Obama Signs Executive Order Allowing Muslims To Swear On Quran Instead Of Bible In Court."


http://www.ibtimes.co.in/breaking-bad-season-6-hoax-vince-gilligan-says-walts-alive-exclusive-interview-666076

Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf Better Call Saul, Gelegenheit vorher nochmal Staffel 1 anzusehen. :D

Poekel
2016-02-08, 16:07:49
Von offizieller Seite, wohl kaum.
Das war einfach nur ein Hoax, der dann von anderen Nachrichtenseiten übernommen wurde (übrigens vom 29. Oktober).

http://www.inquisitr.com/2527629/breaking-bad-season-6-it-was-all-a-lie/

Sarah Bradley, a spokeswoman for Sock It Forward, a group that gives out donated new socks to the homeless, told NBC News she is excited that Gilligan will be featuring the group in the upcoming season.

For comedic relief in season 6, a Christian anti-masturbation organization’s mascot named Fappy The Anti-Masturbation Dolphin will be joining the crew. Fappy, played by newcomer 36-year-old Paul Horner from Phoenix, Arizona, told NBC News he is excited about the role.

Dicker Igel
2016-02-08, 18:04:52
http://abcnews.com.co/ :D

:biggrin:

Chris Lux
2016-02-08, 19:41:22
Dammit... Hab mich echt total gefreut. Wie haben sie denn den Trailer hinbekommen?

Oid
2017-01-14, 13:04:32
Bin nun nach laaaanger Pause nach Staffel 2 auch nochmal komplett durch :D


Staffel 1-3 auf jeden Fall 10/10. Mit nem kleinen Druchhänger in Staffel 2.

Danach häufen sich die Drehbuchschnitzer und Unlogik in Charakterentwicklungen und Story. Vor allem Jesse Pinkman hat mich da gestört. Der Charakter war spätestenss nach drei Staffeln durch und war dann irgendwie nur noch Cliffhanger-Lieferant. Jesse dreht durch, beruhigt sich wieder, dreht noch mehr durch, beruhigt sich wieder, usw. Im Nachgang habe ich gelesen, dass der Charakter eigentlich nach Staffel 1 hätte sterben sollen. Besser wär es gewesen.

Gottseidank war das Ende ja ziemlich eindeutig und es steht keine 6. Staffel zu befürchten.

In Summe dennoch eine sehr gute Serie. Auch wenn ich den Autoren in Staffel 4 und 5 immer mal wieder gerne Ricin in den Tee getan hätte :D

Freiheitsfritte
2017-01-14, 19:57:50
Staffel 4 hatte ihre Logiklöcher, war aber insgesamt noch recht gut, aber Staffel 5 hätten sie sich in der Form sparen können. Ich erinnere an diese komplett unrealistische "Magnets" Aktion oder auch die Prison Clean Unternehmung war komplett absurd. Und Pinkman hätten sich nach Staffel 3 verrecken lassen sollen. Der hat mich am Ende nur noch genervt. Insgesamt aber trotzdem eine starke Serie.

Guckst Du jetzt Better Call Saul?

NiCoSt
2017-01-14, 20:16:52
Ich fand eigentlich, dass gerade pinkman zu überraschen wusste. Außerdem lebt die Serie ja genau von dem Konzept der gegenspieler und verwandlungen, wobei jessy der gegenpart zu ww ist.

Oid
2017-01-14, 23:59:05
Guckst Du jetzt Better Call Saul?

Also Saul Goodman habe ich schon ziemlich gefeiert. Ich werde sicher mal rein schauen, auch wenn ich etwas Zweifel habe, ob das für eine eigene Serie reicht.
Aber ich muss zunächst mal Breaking Bad sacken lassen :D Nach einer abgeschlossenen Serie direkt die nächste anzufangen widerstrebt mir immer irgendwie.

Plutos
2017-03-13, 02:25:36
Es gibt jetzt auch einen (nicht schlechten :eek:) Fan-Schnitt: Breaking Bad - The Movie (https://vimeo.com/206717304). Die ganze Serie in 127 Minuten. :uup:

Rooter
2017-03-18, 20:01:32
Es gibt jetzt auch einen (nicht schlechten :eek:) Fan-Schnitt: Breaking Bad - The Movie (https://vimeo.com/206717304). Die ganze Serie in 127 Minuten. :uup:Inzwischen leider offline. :(

MfG
Rooter

Simon Moon
2017-04-14, 21:54:26
Hab die Serie jetzt dann bald das zweite Mal durch.

Ich fand sie dabei sogar besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Vielleicht liegts daran, dass ich sie diesmal im O-Ton geschaut hab, wobei ich die Synchronstimmen im Deutschen eigentlich auch gut gewählt finde.

Jesse ist dabei bei weitem der sympathischste Charakter, der sich auch kontinuierlich weiter entwickelt. Am Anfang noch der prollige Amateurkoch, der nix auf die Reihe kriegt, wird er spätestens als Mike ihn unter seine Fuchteln nimmt zum Mann. Walt auf der anderen Seite bleibt konstant kindisch, es muss immer nach seinem Willen gehen - auch wenn er bzw. vor allem sein Umfeld dadurch immer auf die Fresse bekommt.

Simon Moon
2017-05-04, 12:08:50
Wo steht dies im Widerspruch zu der von mir postulierten Cuckold-These?

Ich widersprech im grossen und ganzen gar nicht, das ist nur alles etwas differenzierter.

Nein.
Es gibt nur eine Person die dem Charakter Walter White am Heren liegt: Er selbst.

Gut zu sehen, als er Jesse der Neo-Nazi-Gang von Todds Onkel überlässt und ihm sagt, dass er Jane eiskalt verrecken lassen hat.

Zu dem Zeitpunkt war er gerade sehr wütend - Jesse hat versucht seine Hütte abzufackeln, ihn an die DEA verraten und dann noch in die Wüste zu seinem Geldversteck gelockt.

Mike mag Loyalität.
Mike mag aber keine Probleme und da ist die Loyalität egal!

Er hat sogar Chris - einen ehemals loyalen Untergebenen - in Chows Haus umgebracht, nachdem er für Lydia begonnen hat zu morden.
Dies im Kopf behaltend: Wieso sollte er zu dem Zeitpunkt (nach Gus' Tod) in der Wüste meinen, dass Jesse 100% sauber ist und Walt der 100% Schuldige?
Er hat keine Veranlassung Jesse (einem Ex-Junkie) mehr zu glauben und somit beiden (Walt und Jesse) nicht sofort eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen!

Das letzte Mal davor waren die beiden in Mexiko zusammen und Jesse hat die Ärzte angeschrien, dass sie Mike auch behandeln sollen bzw. hat danach selbst noch die Infusion von Mike gewechselt. Dabei hätte er von der Villa Don Eladios einfach alleine abhauen können und wäre damit Fringe losgeworden.

Solange Mike Jesse unter seinen Fuchteln hatte, hat der auch keinen Mist gebaut. Wieso sollte ihm Mike also nicht trauen? Mike hat ganz klar erkannt, dass nicht Jesse das Problem ist, sondern Walt, weil er einfach gierig und grössenwahnsinnig ist.

nonharderware
2017-05-04, 12:39:45
Ich widersprech im grossen und ganzen gar nicht, das ist nur alles etwas differenzierter.


Ich habe eines im Leben gelernt: Leute handeln aus den einfachsten Impulsen heraus und hinter etwas abartig kompliziertem, steckt oft ein ganz banaler Wunsch.

Skylar - sofern man sie jetzt unter diesen Realworld-Bedingungen betrachtet - ist da keine Ausnahme. Sie ist eine Cuckoldress und dominiert ihren Mann, wobei sie sich nach einem Alfa sehnt um sich selbst fallen zu lassen.


Zu dem Zeitpunkt war er gerade sehr wütend - Jesse hat versucht seine Hütte abzufackeln, ihn an die DEA verraten und dann noch in die Wüste zu seinem Geldversteck gelockt.


Ja und?
Nur weil er wütend ist, wird er zum Lügner?
Nein, er war wütend und hat Jesse einfach die Wahrheit gesagt um ihn zu verletzen.


Das letzte Mal davor waren die beiden in Mexiko zusammen und Jesse hat die Ärzte angeschrien, dass sie Mike auch behandeln sollen bzw. hat danach selbst noch die Infusion von Mike gewechselt. Dabei hätte er von der Villa Don Eladios einfach alleine abhauen können und wäre damit Fringe losgeworden.


Ok, Jesse hat also in Mike einen Ersatzpapa gefunden. Damit sind ihm fortan ein paar Stunden Therapie und einige Dosen Psychopharmaka erspart geblieben :rolleyes:
Dies ändert aber nichts daran, dass Mike zu dem Zeitpunkt in der Wüste nicht wissen konnte was Jesse wirklich denkt und wo seine Loyalität steht.

Und noch kurz zu Mikes Motivation: Die ist seine Enkeltochter.
Er macht alles für sie und der Rest spielt mit oder fängt sich eine Kugel ein.
Mike ist abgebrannt, hat (offenbar) Frau und Sohn verloren sowie ein etwas seltsames Verhältnis zu seiner Schwiegertochter (siehe Beginn von BCS) - da bleibt ihm eben nicht mehr viel.

So und jetzt wieder zu BCS - auch wenn es hier OT ist, passt es genau hier rein:

Eines muss ich aber hier zugeben, nämlich die Salamanca-Fehde spricht gegen diese These bzgl. Mike: Sicher, die Zwillinge haben Mikes Familie bedroht, aber er hat sich dies gut bezahlen lassen.
Die ganze "Hector hat einen unbeteiligten Samariter getötet und jetzt räche ich mich"-Story ist unglaubwürdig. Mike gefährdet damit genau seine Familie im Endeffekt.

Solange Mike Jesse unter seinen Fuchteln hatte, hat der auch keinen Mist gebaut. Wieso sollte ihm Mike also nicht trauen? Mike hat ganz klar erkannt, dass nicht Jesse das Problem ist, sondern Walt, weil er einfach gierig und grössenwahnsinnig ist.

Jesse konnte keinen Mist bauen.
Er war in einem unsichtbaren Gefängnis und Mike der Wärter.

Diese ganze "Bootcamp-heilt-Drogensucht" Thematik, nur eben auf light.

Oder anders gesagt: Jesse MUSSTE gehorchen.

MadManniMan
2018-02-01, 19:39:50
Nach einigen Jahren und vor allem nach dem intensiven Genuss Better Call Saul's endlich auf Englisch angefangen ... allein die erste Folge ist so unfassbar deprimierend ;(

EvilOlive
2018-11-07, 17:04:06
https://www.abqjournal.com/1242610/breaking-bad-coming-to-the-big-screen.html

EvilOlive
2019-09-23, 15:23:17
https://i.redd.it/536c42w8d9o31.jpg

USS-VOYAGER
2019-09-23, 15:39:50
Xw7Aii1Fyq4

EvilOlive
2019-09-24, 15:59:04
1JLUn2DFW4w

:uup:

JackBauer
2019-10-09, 10:38:10
in 2 Tagen kommt der Film

Noebbie
2019-10-09, 11:51:07
Das wird ein Fest!

Ich prügel mir zZ nochmal BB rein. Aber alle Episoden schaffe ich bis dahin leider nicht. Naja eh schon drei mal durchgesehen! :D

JackBauer
2019-10-10, 20:16:26
ja ich sollte die auch mal wieder schaun, bis jetzt hab ich die nur so gesehen wie sie ausgestrahlt wurde, also 1 Folge wöchentlich; und dann noch auf Deutsch

nur es gibt so viel Zeug das jede Woche rauskommt (Filme, Games, Serien) und die Zeit investieren will wohl überlegt sein :D

just4FunTA
2019-10-12, 10:15:26
Habe ElCamino gestern gesehen war schön mal wieder was von Breaking Bad zu sehen und die 2 Stunden gingen ruckzuck vorbei. :)

F5.Nuh
2019-10-12, 10:42:49
Ich und mein Cousin haben jeweils Breaking Bad wieder einmal komplett durchgeguckt und freuen uns heute den Film zu gucken.

Die Serie ist einfach der Knaller und die Schauspieler wirklich super.

Hambürch
2019-10-12, 20:17:27
Der Schauspieler, welcher "Todd" spielt, ist ja mal sowas von fett und aufgedunsen geworden...

schokofan
2019-10-12, 20:30:18
Der Schauspieler, welcher "Todd" spielt, ist ja mal sowas von fett und aufgedunsen geworden...

Fat Damon hat seinen Namen ja nicht zufällig bekommen :wink: Todd ist IMHO ein herausragend gespielter Charakter, etwas schüchtern, etwas melancholisch und nicht zuletzt komplett empathielos sowie erschreckend gewalttätig.

Hambürch
2019-10-12, 22:50:43
Insgesamt ganz okay, aber zuviele Todd-Rückblenden. Die hätten dem Schauspieler mal 'ne Diät verpassen können. Außerdem hätte ich ganz gerne die Skinny-Pete Vernehmung gesehen. Außerdem schien es mir etwas unglaubwürdig, dass Todd ihn aus dem Käfig gelassen hatte...

just4FunTA
2019-10-13, 11:09:50
M_B19GWj6oE

MSABK
2019-10-13, 11:43:00
Insgesamt ganz okay, aber zuviele Todd-Rückblenden. Die hätten dem Schauspieler mal 'ne Diät verpassen können. Außerdem hätte ich ganz gerne die Skinny-Pete Vernehmung gesehen. Außerdem schien es mir etwas unglaubwürdig, dass Todd ihn aus dem Käfig gelassen hatte...

Wurde die Skinny Pete Vernehmung rausgeschnittene? Die war ja mal in einem Trailer.

just4FunTA
2019-10-13, 12:21:08
man hat nur gesehen wie die ganzen Polizeiautos Richtung Haus von Skinny Pete fuhren.

desperado2000
2019-10-13, 18:12:31
Walter White hat auch einen kurzen Auftritt

F5.Nuh
2019-10-15, 22:12:45
Habe den Film geguckt und würde leider nur eine 6/10 geben.

Oid
2019-10-16, 12:22:26
6/10

Ganz unerhaltsam, vor allem den Charakter von Todd fand ich wieder interessant und gut gespielt. Aber ich hatte mir insgesamt irgendwie mehr erhofft. Wahrscheinlich sind für die absoluten Fans der Serie viele Anspielungen enthalten. Allerdings es ist schon eine Zeit her als ich die Serie gesehen habe und die letzten beiden Staffeln fand ich eh nicht mehr so prickelnd.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Jesse-Charakter imho seit Staffel 4 ausgeschlutscht war. Auch wenn die Verkörperung durch Aaron Paul natürlich bis dahin (und im Prinzip auch danach) grandios war.

Ich habe auch versucht mich im Vorfeld nicht spoilern zu lassen. Aber zu spoilern gibt es in dem Film eigentlich nichts ^^

Tobe1701
2019-10-16, 21:11:44
Ich schließe mich der Masse an, er war "nett" aber das war es auch schon. Das BB-Flair (Licht, Setting) war nett, das Cameo war nett, die Story war nett aber mehr als das war es eben nicht. Kann man sehen, muß man aber nicht.

just4FunTA
2019-10-16, 21:23:24
Na ich weiß nicht, als fan lässt man sich doch sowas nicht entgehen. Allein schon die kurzen Newsschnippsel über Walter White im Hintergrund die Teilweise auftauchen. :)

Opprobrium
2019-10-16, 21:48:53
War letztlich eine Art Rogue One: Eine Art Fan Service der nichts wirklich neues gebracht hat. Mehr als sehr hochqualitative Fan-Fiction war es letztlich aber nicht. Und sollte es vermutlich auch gar nicht sein. Und das ist vollkommen in Ordnung 3/4

Lowkey
2019-10-16, 21:55:13
Ich fands ok. Wie eine letzte Folge zu BB. 7.5/10. Schaut man einmal an und dann in 10 Jahren mit der restlichen Serie wieder.

F5.Nuh
2019-10-18, 12:23:03
Ich fands ok. Wie eine letzte Folge zu BB. 7.5/10. Schaut man einmal an und dann in 10 Jahren mit der restlichen Serie wieder.

Fand es auch eher wie eine längere Folge. Hatte mir mehr erhofft.

Kartenlehrling
2023-02-07, 09:31:03
ZMlemd6U24Y
PopCorners Breaking Bad Super Bowl Commercial | Breaking Good 60

USS-VOYAGER
2023-08-04, 19:55:43
RIP Hector Salamanca (Mark Margolis)

MMoAhjA9dCE
t0XUw78KgR0
-jYIp3gjpJQ