PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

EvilOlive
2012-07-17, 18:47:55
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7aafk9RlP1rytlz1o1_500.jpg

Keys, scumbag. It’s the universal symbol for keys. :D

Dadi
2012-07-19, 02:11:33
Einfach geiler Auftakt. Magnetensicher ;-)

mbee
2012-07-19, 07:14:40
"We're done when I say so!" ;)
Wirklich ein grandioser Auftakt, auf die Auflösung des Flash-Forwards bin ich dann auch mal schwer gespannt.

gr0w
2012-07-19, 13:09:06
"We're done when I say so!" ;)
Wirklich ein grandioser Auftakt, auf die Auflösung des Flash-Forwards bin ich dann auch mal schwer gespannt.

flash forward wird das finale sein...

ich fand die folge auch wirklich gut, allerdings ist walters "wandlung" einfach nur billig durchgeführt worden. natürlich hat er nach gus' ableben nen egopush, aber innerhalb von einer folge diese harte wendung durchzuführen fand ich jetzt eher ungeschickt.
aber sehr geil wie er saul einschüchtert :D

RaumKraehe
2012-07-19, 13:13:07
Die Wandlung hat er doch schon in der Folgen davor vollzogen. Spätestens mit der Vergiftung des Kindes als Mittel zum Zweck war die Wandlung komplett.

Ob ich nun Kinder loschicke um Drogen zu Dealen oder ob ich Kinder vergifte damit meine Ziele ereicht werden ist in meine Augen moralisch genau so verwerflich.

Dadi
2012-07-19, 14:56:27
Walter verhält sich in der gesamten ersten Folge wie ein fasscho Diktator - oder größte Mafiaboss, fand ich schon etwas witzig. Ich finde es nicht schlimm.

Allein die Rückbankansage, dass es so sei weil er es sagt!
Oder wie er am Ende Skyler akzeptiert... er hat sie angefasst als wäre es ein FamigliaRitual in der Cosa Nostra... :freak:

Silentbob
2012-07-19, 15:06:29
Ich hoffe wir sind uns einig das Heisenberg sterben muss. :mad:

Dadi
2012-07-19, 15:14:09
Der Respekt vor seinem Charakter schwindet. Absolut kein aufrichtiger Mensch, egoistisch und hinterhätig... Jesse Pinkman wird nun hier immer sympathischer. Und über Mike kann man sich immer wieder ablachen. :D

PHuV
2012-07-19, 15:32:00
Irgendwie kapiere ich nicht den Anfang (er mit Haaren im Restraurant). Ist der Anfang eine Vorschau auf das Ende der Staffel, oder wie? Die hätten ja ruhig mal eine Zeitachse einblenden können.

Silentbob
2012-07-19, 15:35:16
Irgendwie kapiere ich nicht den Anfang (er mit Haaren im Restraurant). Ist der Anfang eine Vorschau auf das Ende der Staffel, oder wie? Die hätten ja ruhig mal eine Zeitachse einblenden können.


Ich glaube die haben das nur falsch zusammengeschnitten.



;D

piefke
2012-07-19, 15:39:29
Irgendwie kapiere ich nicht den Anfang (er mit Haaren im Restraurant). Ist der Anfang eine Vorschau auf das Ende der Staffel, oder wie? Die hätten ja ruhig mal eine Zeitachse einblenden können.


Oh nee. Bitte nicht. Vielleicht noch mit so einem Schreibmaschinengeräusch das Datum ins Bild getippt.

Das ist hier Breakin Bad... kthxbye

BBB
2012-07-19, 16:15:19
Ich glaube die haben das nur falsch zusammengeschnitten.
;D

Es stimmt aber wirklich dass da einiges Interessant zusammengeschnitten wird :D Ich hab mir gestern ne Folge (ich glaub 1x05) mit Kommentar von Vince Gilligan und ein paar von den Schauspielern angesehen, da sagt er dann bei einer Szene wo Walt aufm Klo kotzt (Man sieht nur eine Hand oben an der Wand von der kabine): "Und hier Walt beim onanieren auf dem Klo." Zuerst lacht man und denkt es ist ein Witz aber dann erklärt er dass das wirklich eine Szene ist bei der Walt auf dem Klo onaniert. Das sollte seine Reaktion auf die Krebsdiagnose sein :D Die Szene wurde dann aber nicht verwendet und wurde dann später recycelt.

Wer weiß vielleicht war das auch eine Szene die ursprünglich aus der ersten Staffel stammt. Eine Variante wo Walt ein bisschen extremer ist und bei den ersten Problemen mit Tuco gleich das MG auspackt :D

mbee
2012-07-19, 16:18:05
Der Respekt vor seinem Charakter schwindet. Absolut kein aufrichtiger Mensch, egoistisch und hinterhätig... Jesse Pinkman wird nun hier immer sympathischer. Und über Mike kann man sich immer wieder ablachen.
Ich denke, ein kleiner Walter steckt in jedem von uns ;)
Ich sehe das bei ihm auch eher als schrittweisen Prozess: Erst schrittweise die "Scheiß-auf-mögliche-Konsequenzen für mich"-Haltung durch den Krebs, die ihn dann weiter verändert hat und dafür gesorgt hat, dass er auch nach der Remission nicht mehr zum "alten Ich" zurückkehrt.
Irgendwie kapiere ich nicht den Anfang (er mit Haaren im Restraurant). Ist der Anfang eine Vorschau auf das Ende der Staffel, oder wie? Die hätten ja ruhig mal eine Zeitachse einblenden können.
Das nennt sich Flash-Forward und nicht neues bei BB: Man denke an die Staffel mit der Flugzeugkollision, wo dann bei jeder Folge immer ein wenig mehr davon zu sehen war, man aber immer munter raten konnte, was das eigentlich sein sollte...
(Da war es übrigens nicht das das Finale, sondern halt ein recht einschneidendes Ereignis innerhalb der Staffel)

RaumKraehe
2012-07-19, 16:19:32
Es stimmt aber wirklich dass da einiges Interessant zusammengeschnitten wird :D Ich hab mir gestern ne Folge (ich glaub 1x05) mit Kommentar von Vince Gilligan und ein paar von den Schauspielern angesehen, da sagt er dann bei einer Szene wo Walt aufm Klo kotzt (Man sieht nur eine Hand oben an der Wand von der kabine): "Und hier Walt beim onanieren auf dem Klo." Zuerst lacht man und denkt es ist ein Witz aber dann erklärt er dass das wirklich eine Szene ist bei der Walt auf dem Klo onaniert. Das sollte seine Reaktion auf die Krebsdiagnose sein :D Die Szene wurde dann aber nicht verwendet und wurde dann später recycelt.

Wer weiß vielleicht war das auch eine Szene die ursprünglich aus der ersten Staffel stammt. Eine Variante wo Walt ein bisschen extremer ist und bei den ersten Problemen mit Tuco gleich das MG auspackt :D

Warum sollte das so sein, die spielchen mit den Szenen aus der Zukunft sind doch in der ganzen Serie zu finden. War doch schon immer so?!?

TheGoD
2012-07-19, 19:52:48
Genau, gab es doch schon in der ersten Staffel: Walt in Hunterhosen in der Wüste^^

xie
2012-07-19, 20:47:06
In der ersten Staffel ist es mir auch am extremsten aufgefallen, wie schon gesagt in Unterhosen in der Wüste, die Explosion von Tucos HQ, auch die Schießerei zwischen Schrader und Tuco wurde vorab gezeigt (zumindest das angeschossene Auto). Sowas schürt auf jeden fall die Neugier!

EvilOlive
2012-07-19, 21:39:03
Ich bin mal gespannt zu welchen neuen Hinweisen der Offshore Bank Account von Gus führt, welcher ironischerweise ohne Walts Aktion nie gefunden worden wäre. :D

Breaking Bad season 5 episode 2 promo - "Madrigal"

http://www.youtube.com/watch?v=ROGSaP8MSSQ

DerEineHades
2012-07-23, 09:14:32
Extrem gelungen:


Die Musik mit der "Ticken" als Untertakt, als Walt den Anruf von Mike bekommt. Unsere Zeitbombe.

Annator
2012-07-23, 15:45:44
Äh sollte nicht gestern die 2. Folge gelaufen haben? Irgendwie fehlt mir der Tracker. -.-

piefke
2012-07-23, 15:51:06
Lief auch.

Wiedermal 10 Punkte! :D

Frucht-Tiger
2012-07-24, 10:49:52
Wenn auch der Dialekt komisch war, zumindest grammatikalisch korrektes Deutsch :D

ilPatrino
2012-07-24, 11:33:18
der unsynchronisierte anfang war top; schön, daß man langsam anfängt, muttersprache "original" zu belassen, anstatt englisch mit idiotischen akzenten als fremde muttersprache zu verkaufen.

die restliche folge muß ich mir noch mal in ruhe antun; ein, zwei fragen sind offengeblieben (wahrscheinlich wegen unaufmerksamkeit)

ansonsten scheint heisenberg seine persönlichkeitsumgestaltung langsam abzuschließen...
ob er am ende komplett den bezug zur realität verliert? gefühlt ist er auf dem besten weg, größenwahnsinnig zu werden

Sewing
2012-07-24, 12:06:46
ähm, also das deutsch was da gesprochen wrde war doch fieses ami deutsch....

Frucht-Tiger
2012-07-24, 12:24:11
Manche haben "richtiges" deutsch gesprochen, z.B. der Polizist, oder ich glaube auch der Anwalt und die Sekretärin. So Ami-haft fand ich den Dialekt jetzt nicht, zumindest meine Ami-Verwandschaft die in DE wohnt hört sich anders an. Fande es eher so halb auswendig gelernt / Schuldeutsch + irgendeinen anderen Dialekt.

tomtom
2012-07-24, 20:49:35
Zumindest waren die deutsch gesprochenen Szenen um Welten besser, als das, was andere Serien/Filme in der Hinsicht oft bieten ;-)
Schön, dass Produzenten mittlerweile auf sowas Wert legen - einzig bei den Namen könnte man etwas kreativer sein. Manchmal kommts einem so vor, als würden die Amerikaner nur 5-6 deutsche Namen kennen...^^

Dadi
2012-07-25, 16:21:23
Geile zweite Folge, aber viel zu kurz ^^

Fands geil wie der Schuler mit dem Gesicht auf die Fließen knallte. xD

gr0w
2012-07-25, 20:02:53
hmmmmmmmm also walter wird verdammt unsympathisch :D

scheint so, als ob jetzt alles zack auf zack gehen würde... die verhöre warn super, aber dass der mike jetzt doch mitmischt obwohl im die bullerei aufn fersen is, passt nicht. vor allem der bitch nochmal zu vertrauen mit der methyllieferung...
meiner meinung nach wird skylar den walt am ende verpfeifen und zum hank rennen

piefke
2012-07-25, 20:09:20
War doch nun eindeutig das mike mit 0,0 da steht und gar keine Wahl hat.

PHuV
2012-07-25, 20:56:17
Wer ist den die Trulla überhaupt, tauchte die schon irgendwie mal auf?

trollkopf
2012-07-25, 21:50:22
Nein, sie ist eine amerikanische Madrigal (die Firma In Deutschland)Angestellte und wohl auch enge Vertraute von Gus.
Man würde denken in Amerika gibt es genug deutsche Schauspieler die Arbeit suchen ? Das hätte den Anfang der Folge realistischer gemacht, naja...
Fand es eigentlich ganz clever gemacht, das Mike gezwungen ist aus Geldnot mit Walt weiterzuarbeiten.
Wieso hatte Walt die Ricin Zigarette? Kann mich nicht mehr erinnern.

basti333
2012-07-25, 22:04:03
ähm, also das deutsch was da gesprochen wrde war doch fieses ami deutsch....

Stimmt schon, als deutschem ist einem das aufgefallen, aber es war doch besser als das, was man sonst in so mancher serie und auch Film sieht. Ich glaube auch Amis mit guten bis sehr guten deutsch kenntnissen dürfte es hier schwer gefallen sein den akzent rauszuhören.

Man kann auch schwerlich erwarten das immer deutsche schauspieler für teuer geld engagiert werden alá inglourious basterds.

piefke
2012-07-25, 22:05:20
Til Schweiger wäre schlimmer gewesen...

JackBauer
2012-07-25, 22:16:20
Folge 2 brillliant

die Zeit verfliegt so schnell, beste Serie ever, immer was los

Dadi
2012-07-26, 10:46:48
Wieso hatte Walt die Ricin Zigarette? Kann mich nicht mehr erinnern.

In der ersten Folge (Staffel 5) hat sich Saul ja aufgeregt und will mit Walt nichts mehr zu tun habe. Walt hat ihn ja einegschüchtert. Bei diesem Besuch hat Saul ihm ja die Zigarette in der Tüte gegeben. Woher Saul die Tüte hat? Sein dicker schwarzer Securitytyp mit den Hotdogfingern hat Jesse Pinkman bei der Durchsuchung (glaube S04E12/E11/ oder sogar E13) ihm das abgeknüpft. Jesse hat Walt das ja auch richtigerweise auch vorgeworfen. Aber Walt hat Jesse und einfach alle, uns Zuschauer auch - sehr gut manipuliert.

EvilOlive
2012-07-26, 12:51:55
http://www.youtube.com/watch?v=_THmEfqsclc

Sewing
2012-07-30, 09:52:53
öhm ist das Matt Damons Sohn in der neuen Folge????

PHuV
2012-07-30, 23:14:33
Ups
Mike ist wohl der nächste im Fallreigen?

basti333
2012-07-30, 23:23:18
Mal ne frage zur letzten folge
Als die am schluss das geld aufteilt haben und nur noch jesse und walt da stehen, womit genau bequatscht walt jesse da? Wer war nochmal Victor? :D

Berliner Pflanze
2012-07-31, 00:31:11
Was besprechen die in Season 3 Folge 3 mit dem Opa, den beiden Killer Mexicanern und den grosshändler? irgendwie fehlen mir untertitel und mein Spanisch ist nicht so gut :D

tikiman
2012-07-31, 03:08:32
Mal ne frage zur letzten folge
Als die am schluss das geld aufteilt haben und nur noch jesse und walt da stehen, womit genau bequatscht walt jesse da? Wer war nochmal Victor? :D


Naja, nicht wirklich ein Spoiler imo, aber...

Victor war einer von Gus Schlägern, Aufpassern oder wie auch immer und wurde von eben diesem mit nem Teppichmesser abgestochen, um Walt und Jesse klar zu machen, dass mit ihm nicht zu scherzen ist. Das war s04e01 und die Folge hiess auch "Box Cutter".

Walt meint, dass Gus Victor aber vielleicht umgebracht hat, weil dieser sein eigenes Ding gedreht haben könnte...und deutet damit indirekt an, dass Mike ja ein ähnliches Schicksal ereilen könnte.

...ok, wenn man Season 4 noch nicht gesehen hat, dann ist es wohl wirklich ein Spoiler!

DerEineHades
2012-07-31, 06:38:03
Natürlich dreht Walt völlig ab.


Sry, zieht selbsterklärt wieder bei seiner Frau ein, die explizit gesagt hat, dass sie Angst vor ihm hat. Die hat einen absoluten Zusammenbruch wegen des Lebens, in das sie reingezogen wurde, und er guckt mit Junior erstmal Mafiafilme. Das ist einfach nur psycho.

"Just because you shot Jesse James, it doesn't make you Jesse James."

Wahre Worte. Das kann nur schief gehen.

EvilOlive
2012-07-31, 16:57:11
http://www.youtube.com/watch?v=A5qA9g1jfqw

Dadi
2012-07-31, 17:23:48
Kann sich keiner um die Nachzieher kümmern? :freak:

Was besprechen die in Season 3 Folge 3 mit dem Opa, den beiden Killer Mexicanern und den grosshändler? irgendwie fehlen mir untertitel und mein Spanisch ist nicht so gut :D

Da hast....
Er hält an und die beiden Cousins samt Onkel Tio steigen aus dem Wagen. Zunächst stoßen die drei auf "El Jefe", der sich später als Juan Bolsa herausstellt, ehe sich das Vierergespann mit Gustavo Fring trifft. Bolsa stellt Gus die drei Männer vor und bezeichnet Tio als Don Salamanca und die zwei anderen Männer als Tucos Cousins. Bolsa erzählt Gus, dass Walter Tuco hintergangen hätte und für dessen Tod verantwortlich sei, weshalb Tio und die zwei Cousins auf Rache sinnen. Gus macht den Anwesenden jedoch klar, dass niemand Walter etwas tun darf, solange sein Geschäft mit ihm noch nicht abgeschlossen sei. Als Antwort darauf klingelt Tio hysterisch und wütend mit seiner Klingel. Bolsa möchte gerne mit Gus alleine sprechen. Bolsa sagt Gus, er solle seine Geschäfte mit Walter so schnell wie möglich abschließen, da er sonst die Gunst des Kartells verliere. Außerdem könne er Gus nicht versichern, wie lange sich die zwei Cousins noch mit ihrer Rache zurückhalten werden.

JackBauer
2012-07-31, 19:33:21
schöner trailer

hab henk schon vermisst

Dadi
2012-08-01, 00:16:03
Geile dritte Folge! :-) Mir gefiel das Ende am besten. Glaubt ihr wirklich dass er Mike damit meint? Vl hat Gus wirklich was anderes angedeutet... Und nicht wegen Mikes bevorstehenden Schicksal.

KakYo
2012-08-01, 09:48:40
Geile dritte Folge! :-) Mir gefiel das Ende am besten. Glaubt ihr wirklich dass er Mike damit meint? Vl hat Gus wirklich was anderes angedeutet... Und nicht wegen Mikes bevorstehenden Schicksal.

Ich denke das war auch eine Botschaft an jesse. Er könnte ja genauso rein theoretisch allein kochen und sich die Kohle nur mit mike teilen.

geezer
2012-08-01, 15:30:22
Sehr schön auch, wie sie das Kochen wieder inszeniert haben. Musik und Kamera sind da wieder einfach nur gut.

Gibt ja ähnlich nett aufbereitete Sequenzen wie z.B. die Tour von Jesse und Mike.

tikiman
2012-08-02, 03:06:01
http://www.pidjin.net/2012/08/01/the-future-is-crystal/

trollkopf
2012-08-02, 09:53:51
wer Blue Meth braucht, hier zu bestellen:

http://www.etsy.com/listing/88890054/heisenberg-blue-glass-rock-candy

Dadi
2012-08-02, 16:30:40
wer Blue Meth braucht, hier zu bestellen:

http://www.etsy.com/listing/88890054/heisenberg-blue-glass-rock-candy

Danke, genial. 2x bestellt als Deko.


Ich bitte euch bei den Previews ein SPOILER Tag hinzuzufügen. Heißt, wenn offiziell 3 Folgen draußen sind - bitte nicht über Preview Folge 4 reden... :)

Nur für die die S05E03 gesehen haben:

Komisch dass Hank nicht langsam ein klares Bild über Walt sieht... all das Geld. Der Unfall vor der Wäscherei. Das Verschwinden von Walt als Hank Tuco erschossen hat. Das zurückbleiben in der Autowaschanlage als Gus starb. Walt Whitman Buch im Notzbuch von Gale. W W? Wer könnte das sein? Die Anspielung von Hanks Chef - "er war jeamnd anderes"... und und und...
Irgendwann wirds bei Hank "klick" machen... ich freue mich auf die Inszenierung von diesem Moment. Das wird brutal.

Ich glaube dass die Szene eine Schlüsselszene ist - also dieses Buch wo Walter grinst und das Buch auf sein Nachtkasten legt. Was meint ihr? Eure Spekulationen dazu?
Ich dachte mir dass er das Buch quasi als Alibi hinlegt, falls Hank einfach mal zu Besuch bei den Whites ist und das Buch sieht.

mAxmUrdErEr
2012-08-02, 23:18:46
wer Blue Meth braucht, hier zu bestellen:

http://www.etsy.com/listing/88890054/heisenberg-blue-glass-rock-candy
LOL
Es würd mich nicht wundern, wenn das Zeug beim Zoll stecken bleibt bei internationalem Versand.

tikiman
2012-08-03, 03:00:19
Ich denke das war auch eine Botschaft an jesse. Er könnte ja genauso rein theoretisch allein kochen und sich die Kohle nur mit mike teilen.

Bei näherer Überlegung war es definitiv eine Message bzw. indirekte Drohung an Jesse. Es ging gar nicht mal nur ums Geld, Mike hat ihn auch was das Machtgefüge angeht ausgespielt. Jesse war in der Situation zwar nicht direkt auf Mikes Seite, aber zu gefügig, was Walt mal so gar nicht gepasst hat.

phoenix887
2012-08-04, 12:31:01
Wann wird die 5 Staffel auf deutsch, egal welches Medium oder Tv erscheinen? Englisch am Feierabend ist mir zu anstrengend:D

Silentbob
2012-08-04, 13:49:43
nächstes Jahr Frühling Schätze ich.

Dadi
2012-08-06, 10:03:24
Phoenix, es gibt die Möglichkeit auch dt. Untertitel einspielen zu lassen. Geht ganz leicht. ;)

LilaLauneBaer
2012-08-06, 21:20:20
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/breaking-bad/kultserie-dreht-bald-in-hannover-25517984.bild.html

Als Hannoveraner freut mich das natürlich :biggrin:

piefke
2012-08-06, 21:24:25
dann kostet die Tour (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/serie-breaking-bad-tour-zu-drehorten-in-albuquerque-new-mexico-a-848071.html) statt 60 bald 2060 dollar... X-D

Aber ist schon die richtige Richtung, wo Kriminelle wie Wulff ihren Sitz haben da sollte der Oberboss nicht weit weg sein....

Dadi
2012-08-07, 13:25:15
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/breaking-bad/kultserie-dreht-bald-in-hannover-25517984.bild.html

Als Hannoveraner freut mich das natürlich :biggrin:

Nein wirds nicht:

Seid Ihr für diese Staffel nach Deutschland gegangen?

Gilligan: Ja, wir werden Hannover zu Gesicht bekommen (Anmerkung der Redaktion: Siehe Episode Madrigal )(Breaking Bad: Madrigal - Review) oder besser gesagt: unsere Version davon.

In Albuquerque?

Gilligan. Ja, genau. Leider hatten wir weder das Geld noch die Zeit, um tatsächlich in Deutschland zu drehen, obwohl ich das sehr gut gefunden hätte. Aber ich hoffe, dass deutschsprachige Zuschauer diese Episode sehen und wir die Details hinbekommen haben - jedenfalls so gut wir konnten. Ich spreche unglücklicherweise kein Deutsch, weswegen ich auf Dritte vertrauen musste.



GEILE 4te FOLGE! :D

Nur anklicken wenn man S05E04 gesehen hat:


Sie hatte alles was ich an einem Abend brauche. Gruselfaktor, Humor, Drama... alles!
Das ist pure Perfektion. Ich weiß nicht wie die das machen. Alles ist so ruhig, nicht aufgesetzt... einfach klasse. Die Kameraführungen, INTRO alles perfekt.

Was ich soo geil fand war wo Marie die Gestik an Hank im Auto zeigt dass er den Mund halten soll bezüglich der Affäre. - SCHNITT - Tür von den Whites geht auf und man sieht Hank mit seinem Pseudovertuschungslächeln "Hiiiiiiiii" und seine weissen Zähne. :D

Was mich aber interessiert - Walt nimmt die Stelle nun doch an? Hola!
- Bin gespannt wie es weitergeht. Was mich während der Folge verwundert hat - dass Walter nie die SKIZZE von HEISENBERG (mit dem Hut) gesehen hat. (Achja, habt ihr in der Folge den Faden vom Hut gesehen? Sehr interessant! :D )

Was ich auch noch sehr gut dargestellt finde in BB diese Emotionen. Dieser Berührungsversuch von Walt an Skyler - und wie die Kamera hinzeigt, wie sie wegzuckt usw.. usw.. noch nie sowas gesehen.

Fand die Szene eigentlich ziemlich schön mit dem Pool. Allein wie Walt seine Wörter wählt, sehr geil. Da war er wieder verdammt sympathisch. Die Atmosphäre zwischen Marie, Hank, Skyler und Walt war aber übelst angespannt. xD
Ich muss zugeben hatte in der Szene Angst wo Skyler dahinter beim Pool stand. ^^ Ach, die Macher beachten einfach alles. Schade dass ich für diese Serie nie mitgearbeitet habe.

Das mit dem Durchladen der Waffe habe ich auch bemerkt und es ist auch eine Waffe! Ich glaub auch dass es eine Metapher ist. Oder Skyler lädt grad durch und die nächste Folge beginnt mit einem Schuss und Walt reissts aus dem Schlaf raus! Walt rennt zum Sofa und Skyler hat sich nach ihrer letzten Henkerszigarette einen Kopfschuss gegeben. xD

Knife Party ist einfach der Wahnsinn. Die haben ja auch dieses "Internet Friends" gemacht... BB Leute wissen was Musik ist. ^^
Auf ZRCE (KROATIEN) hab cih mit dem Lied gefeiert. ^^ Wie geile s war im Juli. xD

Leute... dieses Walt WHITMAN Buch auf Walters Nachtkasten wird noch eine große Rolle spielen. Mir fiel es immer und immer wieder auf. Sogar die tickende Uhr lag auf diesem Buch und der Bokeh Effekt war so groß dass man unscharf WALT WHITMAN lesen konnte. Hank wird sich an Gales Notiz mit "W.W." erinnern und nicht mehr an WALT WHITMAN denken... sondern an jemand ganz anderen... xD

Annator
2012-08-07, 14:19:35
Habe das deutsch gesprochene etwas schlecht verstanden. Ist aber oft so wenn in amerikanischen Filmen deutsch gesprochen wird. Klingt immer sehr verwurschtelt und etwas bayrisch.

mbee
2012-08-07, 14:22:41
AFAIR war da zumindest ein nativer deutscher Sprecher dabei, den man gut verstanden hat (in der Telko). Der Rest war "denglisch", kam also definitiv von US-Sprechern, die es nicht sonderlich gewohnt waren, deutsch zu sprechen oder vielleicht sogar nur Lautsprache vorgelesen haben.

Sven77
2012-08-07, 17:01:08
Ich persönlich finde die Serie ja sehr gut, allerdings gibt es auch sehr viele Sachen die mir nicht gefallen. Walter Jr. und Skyler finde ich sehr nervig.
Dann diese Kausalitätsketten, Katastrophen die Walt praktisch indirekt auslöst (Ende Staffel 2 fand ich einfach nur übertrieben und blödsinnig). Dann sind zu oft Folgen dabei die einfach nur langweilig sind.

Aber: Auch wenn das Niveau nicht ganz so hoch ist wie z.B. bei Prison Break (imho), konnte man es 4 Staffeln halten (5. schaue ich mir erst an wenn sie durch ist).

Imho gute Serie, aber Dadi übertreibt maßlos ;)

Dadi
2012-08-07, 18:08:42
So Sven77.
Dich kann ich ab heute nicht mehr ernst nehmen. Ich mag Prison Break und war für mich auch echt geil. Staffel 1 war sehr stark - die zweite ebenfalls... alles durchgesehen!
Bei allem Respekt, aber Breaking Bad unter Prison Break einzustufen ist hier schlicht irgendwie fahrlässig. Fahrlässig im Sinne - dass du dir hier etwas entgehen lässt. An welchen Faktoren deiner Persönlichkeit das auch immer liegen mag. Das meine ich nicht abwertend, sondern schade für dich dass du diese ausgefransten Feinheiten nicht siehst, sondern wohl nur das übliche, oberflächliche.

Ich glaube du siehst die Genialität dieser Serie nicht deutlich ins Auge. Das können viele nicht, vor allem die, die solche Charakterstudien als "langweilig" betrachten, nur weil mal eben etwas nicht passiert. Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut so dass Breaking Bad nicht so populär ist.

Breaking Bad ist eine Serie wo die Ruhe vor dem Sturm herrscht und das habe ich bisher noch nie im Fernsehen gesehen. Die Details - einfach alles. Und die, die diese Ruhe nicht genießen können haben irgendwie etwas verpasst, finde ich.

In der Wartezeit auf Breaking Bad Season 5 habe ich auch die Sopranos bis zur fünften Staffel nachgeholt. Sopranos ist hammergeil - aber hier gehts nur um Charakterstudien. Breaking Bad bietet genau das und alles was ich brauche - es hat einfach meinen Geschmack ins Schwarze getroffen!

....
INFO nebenbei: Heute beißen sich John Cusack und Matthew Broderick heute verdammt in den Arsch diese Rolle niemals angenommen zu haben. Ich beurteile das nicht nun daraus - aber es wird schon seine Gründe haben.


Und ich glaube nicht dass ich maßlos übertreibe - vl bestätigen das noch ein paar User hier.

Sven77
2012-08-07, 18:12:54
Deswegen habe ich ja geschrieben das sie es schaffen das Niveau hoch zu halten.. was bei Prison Break nicht der Fall war. Nach der 2. Staffel war da die Luft raus.

Und ich schreibe auch das die Serie gut ist, min. eine 8/10. Leider sind Episoden dabei die eben lahm sind und nicht Lust auf die nächste machen (die mit der Fliege ist ein gutes Beispiel) und das manchmal der Gaul mit den Autoren durchgeht (Flugzeugcrash).

Dadi
2012-08-07, 19:16:09
Wie weit bist du Sven?

Sven77
2012-08-07, 21:41:57
4. Staffel hab ich gesehen

Dadi
2012-08-08, 13:55:48
Hmm... ja ist dann halt so, dir gefällts nicht. Dachte du wärst bei Staffel 2 - weil Staffel 3 und 4 sind für mich die stärksten... und jetzt wirds immer besser. Liegt eh sicher am Drehbuch. ^^
Wie ich in einem der letzten Beiträge erwähnte...
http://www.bildblog.de/41033/in-einem-studio-am-maschsee/

Sven77
2012-08-08, 14:25:25
Hmm... ja ist dann halt so, dir gefällts nicht.

Hab ich nicht gesagt ;) Natürlich gefällts mir, sonst würde ich es nicht anschauen.. ich reiss mir jetzt aber kein Bein aus um die nächste Folge zu sehen..

PHuV
2012-08-08, 23:05:43
Momentan sind aber die Folgen recht lahm. :frown:

Sven77
2012-08-10, 13:17:40
Hab jetzt auch mit der 5. Staffel angefangen.. schön das Mike wieder dabei ist, ich mag den :)

jorge42
2012-08-10, 15:07:39
Gibt es eigentlich eine legale Art, in D an die neue Staffel zu kommen? Ist die schon synchronisiert worden? Kommt mir jetzt nicht mit O-Ton ist besser, ich hab die auf deutsch angefangen und werde jetzt nach vier Staffeln nicht auf englisch wechseln. Außerdem kann ich meine Freundin nicht dazu überreden, und BB gehört zu unseren gemeinsamen Aktivitäten :-D

Sven77
2012-08-10, 15:10:17
Frühestens wenn sie im deutschen Fernsehen laufen..

DerEineHades
2012-08-13, 20:51:40
Momentan sind aber die Folgen recht lahm. :frown:

Findest du? Die Fliegenfolge hat mich wirklich aufgeregt. Das Tempo ist stellenweise ein Stück raus, aber die Charakterentwicklung läuft eigentlich fast immer. Ist zumindest mein Eindruck.

Gerade die Folge heute hat mich wirklich so aufgeregt gemacht, dass ich nicht sitzen bleiben konnte, sondern nervös herumlief, während sie...


...den Zug ausgeraubt haben. Und es geht mir bei Breaking Bad wirklich so, dass ich nicht nur normale Spannung empfinde. Die Serie kratzt wirklich emotional an einem. Vielleicht resoniert das auch nur bei mir so stark. Aber jede Folge wieder - auch nur oder gerade wenn triviale Dinge wie Eheprobleme besprochen werden und nicht mehr als Alltag gezeigt wird - sitze ich da mit einem fetten Stein im Magen, weil man mittlerweile mit jedem Charakter fühlen kann und seine Konflikte vermittelt bekommt.

Silentbob
2012-08-14, 10:05:20
Also der Überfall war jetzt nicht wirklich spannend aber

als der Typ den Jungen von seinem Moped ballert ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen :eek:

BBB
2012-08-14, 10:29:22
Ja das war krass. Übrigens, hier der letzte Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=QUf_Nx5YVis

"Jessie does not like that. In the next episode, shit hits the fan" :D:cool:

mbee
2012-08-14, 12:08:07
Also der Überfall war jetzt nicht wirklich spannend aber

als der Typ den Jungen von seinem Moped ballert ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen :eek:
Same here...damit hätte ich niemals gerechnet, vor allem wie unmittelbar das geschah. Gerade wegen solcher nicht all zu leicht vorhersehbarer Wendungen liebe ich die Serie.

rade0n
2012-08-14, 15:34:47
http://i.imgur.com/vwX1F.gif

mbee
2012-08-14, 16:21:50
Fiese Montage ;)

phoenix887
2012-08-14, 18:54:41
Gibt es eigentlich eine legale Art, in D an die neue Staffel zu kommen? Ist die schon synchronisiert worden? Kommt mir jetzt nicht mit O-Ton ist besser, ich hab die auf deutsch angefangen und werde jetzt nach vier Staffeln nicht auf englisch wechseln. Außerdem kann ich meine Freundin nicht dazu überreden, und BB gehört zu unseren gemeinsamen Aktivitäten :-D

Geht mir genau so. Ich warte jetzt auch mal bis die deutsche Synchro draußen ist... habe mich einfach an die deutsche Synchro gewöhnt. Wäre irgendwie komisch wenn alle eine andere Stimme hätten. Würde auch irgendwie flair verlieren.....

Berliner Pflanze
2012-08-15, 00:49:08
Skyler geht mir tierisch auf den keks

das musste mal gesagt werden :freak:

Ich hab jetzt von Deutsch auf Englisch geswitched und es ist überhauüt nicht schlimm und Flair geht da auch nicht verloren.

jorge42
2012-08-15, 08:47:51
Skyler geht mir tierisch auf den keks

das musste mal gesagt werden :freak:

Ich hab jetzt von Deutsch auf Englisch geswitched und es ist überhauüt nicht schlimm und Flair geht da auch nicht verloren.

Ich schau mit meiner Freundin zusammen, das ist schon Tradition BB zusammen zu schauen. Die möchte aber kein Englisch. Ich schalte mir einfach die englischen Untertitel dazu und wenn ich mal das Genuschel nicht verstehe, dann lese ich das halt. Geht mit ihr aber nicht.

Aber dennoch; ich hatte gefragt wo man das hier legal auf deutsch schauen kann, da wahrscheinlich nicht synchronisiert noch ga rnicht.

Aber andersrum, wie kann ich das derzeit überhaupt legal hier in DE sehen?

mbee
2012-08-15, 09:40:12
Was jetzt? Die 5. Staffel oder an sich?
Die 4. Staffel läuft wohl ab November bei Arte in deutsch.

drdope
2012-08-15, 09:58:01
Ich schau mit meiner Freundin zusammen, das ist schon Tradition BB zusammen zu schauen. Die möchte aber kein Englisch

Ich handhabe es so, daß ich mir diverse Serien im O-Ton anschaue (ohne Freundin) und danach entscheide, was es Wert ist, ein zweites mal als Synchro zu schauen (und auf BD angeschafft zu werden).
Allerdings bin ich da auch total die "faule Sau"; 90% meiner BDs sind ungeöffnet/ungesehen -> ich zieh mir den Kram dann per Usenet als BD-Rip mit deutscher/englischer Tonspur -> spart mir das rippen der BDs.

Aber andersrum, wie kann ich das derzeit überhaupt legal hier in DE sehen?

Keine Chance!
:(
Eine sehr unbefriedigende Situation; wenn ich Hardwarekosten/Stromkosten/Adminaufwand/Usenetproviderkosten/BD-Kosten über die letzten 5 Jahre kalkuliere, komme ich auf ca. 225€/Monat; nur dafür das ich (US)-TV-Serien und Filme schon bei ihrer Erstausstrahlung sehen kann und später per BD nachlizensiere, dabei ist ca. 1/3 dessen was ich schaue mir Wert, mir ein zweites mal anzusehen (der Rest stellt sich restrospektiv als uninteressant heraus).

Ich würde mir persönlich wünschen, es gäbe ein legales Angebot, daß mir dies ermöglichen würde....
:(

Sven77
2012-08-15, 10:01:57
Ich hab jetzt von Deutsch auf Englisch geswitched und es ist überhauüt nicht schlimm und Flair geht da auch nicht verloren.

Doch geht er.. Hank ist in deutsch ein komplett anderer Mensch.. der geht auf deutsch gar nicht. Misanthrop Mike auch.. und spaetestens bei der Stimme von Badger in deutsch krieg ich Brechreiz..

Silentbob
2012-08-15, 11:04:06
US Serien nur auf Englisch. Zur Not kommen Subs dazu damit man bei nuschelnden Charakteren mitlesen kann.

jorge42
2012-08-15, 12:01:50
Was jetzt? Die 5. Staffel oder an sich?<br />
Die 4. Staffel läuft wohl ab November bei Arte in deutsch.<br />
Ich hab Staffel 1 bis 4 auf BD. Ich meinte natürlich Staffel 5. Wir hatten Staffel 1-3 auf Arte geschaut, wollten nicht auf Staffel 4 warte, hab dann also die ganze Serie auf BD gekauft und von vorne angeschaut, teilweise 2-3 Folgen pro Tag, um endlich in den Genuss der 4. Staffel zu kommen. Nun heißt es ausharren auf Staffel 5.

@drdope
Danke für die Antwort; dann heißt es einfach warten bis sie rauskommt.

Berliner Pflanze
2012-08-15, 17:44:05
Eine sehr unbefriedigende Situation; wenn ich Hardwarekosten/Stromkosten/Adminaufwand/Usenetproviderkosten/BD-Kosten über die letzten 5 Jahre kalkuliere, komme ich auf ca. 225€/Monat; nur dafür das ich (US)-TV-Serien und Filme schon bei ihrer Erstausstrahlung sehen kann und später per BD nachlizensiere, dabei ist ca. 1/3 dessen was ich schaue mir Wert, mir ein zweites mal anzusehen (der Rest stellt sich restrospektiv als uninteressant heraus).


Was für Hardware, Admin und Providerkosten hast du denn bitte um Serien zu gucken? Bis auf Stromkosten (die ja so oder so anfallen beim TV gucken) zahle ich gar nix. Irgendwas machst du falsch.

Neurosphere
2012-08-15, 20:40:00
http://www.youtube.com/watch?v=T1XDhMJHC_Q

Wohl eines der geilsten Fanvideos zu BB die ich bisher gesehen habe.

Kann mir vorstellen das die Staffel auf deutsch kommt wenn sie bei AXN (?) ausgelaufen ist, also irgendwann nächstes Jahr.

krypton
2012-08-15, 21:57:16
[...] Nun heißt es ausharren auf Staffel 5. [...]

Bisher hat es leider immer ein Jahr oder mehr gedauert, zwischen der Erstausstrahlung in den USA und der deutschsprachigen Erstausstrahlung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Breaking_Bad

PHuV
2012-08-16, 22:39:34
Findest du?

Ich konnte heute erst die 5.Folge sehen, die war wirklich wieder mal richtig gut und spannend, man fieberte richtig mit. Meine Frau hat sich sogar vor Spannung fest an mich geklammert. :biggrin:

drdope
2012-08-17, 07:28:50
Was für Hardware, Admin und Providerkosten hast du denn bitte um Serien zu gucken? Bis auf Stromkosten (die ja so oder so anfallen beim TV gucken) zahle ich gar nix. Irgendwas machst du falsch.

Auch wenn's massiv OT ist...

Hardwarekosten:
-> ein Storageserver/NAS (siehe Sig) und dessen Backup(-Server) kosten Geld, Zeit (=Adminaufwand, sowohl für Hardware, als auch Software) und Strom; selbst der Verkauf der Althardware bei Upgrades (auch die erfordern Planungsaufwand) kostet Zeit.
;)
Die Pflege einer AV-DB ist auch rel. zeitaufwändig -> korrektes Taggen/Namen der Files, um daraus automatisiert via freien Internet-DBs Metadaten generieren zu können (Cover, Songtexte, IMDB-Ratings, Darsteller, Regisseur etc...).
Ein fixer Internetzugang >100Mbit/s kostet auch Geld (damit das ganze die nahezu gleiche Qualität hat, wie ein VoD-Service).
Ein Usenetzugang, der konstant 100MBit/s liefern kann kostet ebenfalls Geld.
Usenetindizierer, die mit entsprechenden DL-Clients wie z.B. Sabnzbd+ zusammenarbeiten und einen damit viel manuelle Taggingarbeit abnehmen kosten auch wieder Geld.
Last but not least geht auch Geld für den Nachkauf der Originale drauf -> weil ich denke, daß man nur so zeigen kann, daß einem an qualitativ hochwertigen Inhalten gelegen ist; außerdem ist deren Vorhandensein im WorstCase (Anzeige wegen Copyrightverstoss ggf. von Nutzen); ich betreibe den ganzen Aufwand ja nicht, weil ich für lau an Inhalte kommen will, sondern weil ein digitales Medienarchiv (in dem Umfang) gegenüber momentan 9 "Kartons" voll CDs/DVDs/BDs mir imho "gewisse" Vorteile bietet (such mal in einer Videothek alle Filme mit "Brad Pit" aus den 90ern -> da ist man ein bissl beschäftig, bei mir sind das 3 "Klicks").
;)

Wenn es eine legales Angebot gäbe, das mir die Kombo "Storageserver (Backend)/XBMC(Frontend) + XBMC-Commander (= Remote & DB-Ablgleich auf iPad/iPhone), Usenetzugang/Indexdienst + Sabnzdb/Couchpotatoe/Sichbeard in gleichen Komfort & Verfügbarkeit darstellen könnte, würde ich sofort darauf wechseln (wenn ich wie bei iTunes Match, meine vorhandenen BDs/DVDs quasi nachlizensieren könnte).

Aber so was gibt es anscheinend nicht legal, zumindest wenn man zeitnah US-Serien im O-Ton schauen möchte; auf BBC-Dokus steht und F1 in HD lieber mit dem englischen Kommentar von Brundle/Coulthard schauen möchte, statt mit der - imho unerträglichen Kombo - Danner/Wasser bzw. Surer/Schulz.
:(

Das wäre mir locker 200-250€ im Monat Wert -> das zahle ich jetzt Pi-mal Daumen für meine Infrastruktur unterm Strich auch und ich könnte mir das ganze Hardware-/Softwaregebastele sparen (was ja nur Mittel zum Zweck ist).
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn das wie bei iTunes-Match über diverse mobile und stationäre Geräte funktioniert.
:)

Eigentlich will ich nur Montags die neue Breaking Bad Folge schauen, die am Vorabend (Achtung Zeitverschiebung) in den USA gelaufen ist und nicht > 1 Jahr darauf warten...
;)

KakYo
2012-08-17, 07:50:35
Eigentlich will ich nur Montags die neue Breaking Bad Folge schauen, die am Vorabend (Achtung Zeitverschiebung) in den USA gelaufen ist und nicht > 1 Jahr darauf warten...
;)

Ja, für die 300Mb (SD) bzw. 1000Mb (720p) jeden Montag braucht man natürlich ne 100Mbit Leitung/Usenet Zugang. Man müsste ja mit ner gammeligen 10Mbit Leitung und kostenlosem IRC-Geleeche satte 9Minuten auf die Folge warten.


Ich find das schon reichlich weit hergeholt, diese Infrastruktur hast du sicher nicht nur um jeden Montag eine Folge Breaking Bad zu schauen...

drdope
2012-08-17, 07:56:13
Ja, für die 300Mb (SD) bzw. 1000Mb (720p) jeden Montag braucht man natürlich ne 100Mbit Leitung/Usenet Zugang. Man müsste ja mit ner gammeligen 10Mbit Leitung und kostenlosem IRC-Geleeche satte 9Minuten auf die Folge warten.


Ich find das schon reichlich weit hergeholt, diese Infrastruktur hast du sicher nicht nur um jeden Montag eine Folge Breaking Bad zu schauen...

Nee, natürlich hab ich die Infrastruktur nicht nur für Breaking Bad, ich schaue auch zig andere Serien, Dokus, Filme, Motorsport etc... ich wollte nur wieder den Bogen zum "Topic" spannen...
;)

Dadi
2012-08-17, 08:50:15
Heute ist der 17.08.2012.
Nicht ein Wort wurde hier über Folge 5 (auf Seite 30) verloren. Ich werd wohl diesen Thread meiden.

PHuV
2012-08-17, 08:57:31
Heute ist der 17.08.2012.
Nicht ein Wort wurde hier über Folge 5 (auf Seite 30) verloren. Ich werd wohl diesen Thread meiden.

Öhm, ich hab was gesagt, DerEineHades hat was dazu geschrieben, und andere auch noch. Wo liegt Dein Problem?

mbee
2012-08-17, 09:37:47
Heute ist der 17.08.2012.
Nicht ein Wort wurde hier über Folge 5 (auf Seite 30) verloren. Ich werd wohl diesen Thread meiden.
Dann wird natürlich für alle hier eine Welt zusammenbrechen ;D
Jetzt mal ernsthaft: Wo ist Dein Problem? Über Folge 5 wurde doch schon auf der vorigen Seite einiges gepostet und das hier ist ja kein "Folgen-Rezensionthread"...

drdope
2012-08-17, 09:39:47
Heute ist der 17.08.2012.
Nicht ein Wort wurde hier über Folge 5 (auf Seite 30) verloren. Ich werd wohl diesen Thread meiden.

Muß man dazu wirklich noch mehr Worte verschwenden, als "Geniale Serie, jede Folge sehenswert?"
;)

Dadi
2012-08-17, 10:01:45
Ok Jungs, ihr habt Recht.

Ist euch aufgefallen dass "Jesse James" über 3 Folgen nun erwähnt wurde? Todd ist vl Robert Ford? Weil er der Neue ist? Oder Mike? Hach, das ist so geil - man kann so viel interpretieren...
Allein schon die Kameraeinstellung wie Walt mit seinem Heisenberg Hut da steht, mitten in der Wildnis und auf den Gleisen steht und herumschaut lässt die Figur noch kontrastreicher aussehen. Die eines typischen Banditen.

Walt sieht echt gut aus mit der Verkabelung beim Ohr. Sam Fisher/Max Payne Styler. ^^

Die Montage auf Seite 29 ist ja mal echt gelungen, musste laut loslachen.

Übrigens, Aaron Paul meinte zu Episode 6. "In the next Episode, shit hits the fan!"

gr0w
2012-08-17, 10:37:12
ist die 5. staffel jetzt wirklich zweigeteilt? falls ja, wieviele episoden gibt's noch bis zum "break"?

PHuV
2012-08-17, 10:42:22
ist die 5. staffel jetzt wirklich zweigeteilt? falls ja, wieviele episoden gibt's noch bis zum "break"?

Die Staffel hat 16 Folgen, Du bekommst die Hälfte dieses Jahr zu sehen.

EvilOlive
2012-08-17, 11:04:51
Ok Jungs, ihr habt Recht.

Ist euch aufgefallen dass "Jesse James" über 3 Folgen nun erwähnt wurde? Todd ist vl Robert Ford? Weil er der Neue ist? Oder Mike? Hach, das ist so geil - man kann so viel interpretieren...
Allein schon die Kameraeinstellung wie Walt mit seinem Heisenberg Hut da steht, mitten in der Wildnis und auf den Gleisen steht und herumschaut lässt die Figur noch kontrastreicher aussehen. Die eines typischen Banditen.

Walt sieht echt gut aus mit der Verkabelung beim Ohr. Sam Fisher/Max Payne Styler. ^^

Die Montage auf Seite 29 ist ja mal echt gelungen, musste laut loslachen.

Übrigens, Aaron Paul meinte zu Episode 6. "In the next Episode, shit hits the fan!"


Auf den Shitstorm bin ich schon gespannt. :cool:

Dadi
2012-08-18, 17:26:06
Hab endlich meine Lieferung erhalten, :freak: ^^

http://www.youtube.com/watch?v=75vVOSI5r-8

Sven77
2012-08-20, 16:15:31
Hm, mir gefällt es nicht in welche Richtung die Serie geht..

Spoiler S05E06
Blasen einen 14jährigen Jungen um, ich dachte in der nächsten Episode gehts rund. Aber die entsorgen den Jungen einfach und nur Jesse scheint langsam kaputt zu gehen.
Dachte eigentlich das das eine Art Weckruf für Walter wird, aber bei dem scheinen jetzt langsam alle Lichter im Oberstübchen auszugehen. Zumindest wird er mir langsam wirklich unsympathisch..

Silentbob
2012-08-20, 16:34:14
Hm, mir gefällt es nicht in welche Richtung die Serie geht..

Spoiler S05E06
Blasen einen 14jährigen Jungen um, ich dachte in der nächsten Episode gehts rund. Aber die entsorgen den Jungen einfach und nur Jesse scheint langsam kaputt zu gehen.
Dachte eigentlich das das eine Art Weckruf für Walter wird, aber bei dem scheinen jetzt langsam alle Lichter im Oberstübchen auszugehen. Zumindest wird er mir langsam wirklich unsympathisch..



Ohne spoiler, Walt ist mir schon seit Staffel 2 unsympathisch. Der einzige Symphatieträger ist Jesse und der hat auch genug Scheisse am Schuh kleben.

PHuV
2012-08-20, 16:34:16
Das mit dem Unsympathisch werden ist ja wohl beabsichtigt, siehe der Titel Breaking Bad!

http://theoatmeal.com/comics/breaking_bad_hair

Das Bild wird hier wohl nicht komplett dargestellt.
http://s3.amazonaws.com/theoatmeal-img/comics/breaking_bad_hair/lots_hair.png

basti333
2012-08-20, 19:45:33
was ich denke, was (mit Walt) lost ist:

Walts Tumor ist zurück und zwar im Frontallappen und hat dort zu schäden geführt. Schäden im Frontllappen drücken sich in verhaltensänderungen aus. Eine auswahl:

- unzureichende Problemanalyse
- unzureichende Extraktion relevanter Merkmale
- Haften an irrelevanten Details
- Ungenügende Regelbeachtung
- Keine systematische Fehlersuche
- Keine lernen aus Fehlern
- Schwierigkeiten bei gleichzeitigem beachten mehrerer Informationen
- Störung der Kritikfähigkeit
- Ideenflucht
http://de.wikipedia.org/wiki/Frontalhirnsyndrom

Das würde Walts verhalten zum einen erklären und zum anderen könnte es auch ein stück vom serienfinale darstellen. Nicht unbedingt weil walt am tumor stirbt, aber im wissen das der krebs wieder da ist und er sterben wird, wird er seinen leben auf andere art und weise eine ende setzen (die scene mit dem maschinengewehr im kofferraum wurde ja schon gezeigt)

Natürlich ist es auch möglich das walt einfach so abdreht weil seine frau sich abgewendet hat, seine kinder ebenfalls weg sind und er weiß das der krebs tatsächlich jederzeit zurückkommen kann (wie seine frau es hofft) und er einfach meint er hat nichts zu verlieren. Allerdings sollte man ja meinen das ein normal denkender mensch versucht seine familie oder zumindest seine kinder nicht zu verlieren und wenn er das selbst für 5 millionen nicht macht, deutet das m.e. auf mehr hin. Außer der vince gilligan wollte schlichtweg so.

Dadi
2012-08-21, 02:02:37
Was labert ihr da...ihr habt doch keine Ahnung:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m92dt5rG4S1qmvbmuo1_500.gif

Silentbob
2012-08-21, 09:12:47
S05E06 war irgendwie lahm. Ich befürchte die werden den Monstercliffhanger bringen übernächste Woche und dann 1 Jahr warten.

Sven77
2012-08-21, 17:10:33
Das mit dem Unsympathisch werden ist ja wohl beabsichtigt, siehe der Titel Breaking Bad

Naja, selbst Tony Montana hatte mehr Skrupel ;)

Btw. erschiesst Tony in der Szene mit der Autobombe Hector Salamanca (Alberto "the Shadow") :D

JackBauer
2012-08-26, 19:48:39
ich hoffe irgendwer verabreicht Skyler so ne Zigarette

extrem nervige Figur, aber so solls wohl auch sein, irgend etwas muss ja noch als Sekundärstrang herhalten

AcmE
2012-08-27, 12:23:04
:(

Johnny Goodman
2012-08-27, 13:56:45
:(

+1

Damn.

Sven77
2012-08-27, 14:05:42
Walther steuert mit Vollgas auf die Todeszelle zu

gr0w
2012-08-27, 15:00:22
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh!!! walter = mieser dummer bastard!

echt krass wie er einfach nur noch vollkommen abdreht. die aktion aus der 7. episode is einfach nur ....! frag mich schon was er jessie diesmal fürn mist erzählt, ich hoffe der junge rennt zur bullerei bzw machtn dickes tagteam mit skylar :D

Sewing
2012-08-27, 16:41:09
kommt runter!

Das ist nur ne Serie

x-force
2012-08-27, 19:15:16
ich würde ja am liebsten sehen, wie walt am ende sein imperium hat... aber das ist wohl beim bisherigen verlauf einer tragödie nicht drin.

mbee
2012-08-27, 19:17:27
Je nachdem, was ihm sonst noch bleibt, könnte das durchaus doch der Fall sein: Ein Imperium alleine macht nicht glücklich, um einen bekannten Spruch abzuwandeln...;)
Ich finde die Entwicklung gerade richtig spannend ,auch wenn's mir um Mike wirklich leid tut, weil dieser auch genial gespielt wurde.

StefanV
2012-08-27, 19:40:43
He's dead :(

Und besonders interessant ist, dass die DEA dem Walter dicht aufm Fuße ist und es wohl nur mit einem Showdown zwischen Walt und Schröder enden kann...


Ich denke, dass in der nächsten Episode bzw den nächsten Episoden diese ominösen 9 beseitigt werden werden.

rade0n
2012-08-27, 22:11:02
He's dead :(

Und besonders interessant ist, dass die DEA dem Walter dicht aufm Fuße ist und es wohl nur mit einem Showdown zwischen Walt und Schröder enden kann...


Ich denke, dass in der nächsten Episode bzw den nächsten Episoden diese ominösen 9 beseitigt werden werden.
yo ich hoffe nur die 9 ziehen sich nich zu lange hin, wäre mir eindeutig zu wenig als restaufbau fürs finale...

todd wird da wohl auch noch ne gewichtigere rolle spielen, er hat ja knastconnections..
http://i.imgur.com/w1pa3.jpg
;D

Silentbob
2012-08-28, 10:20:54
kommt runter!

Das ist nur ne Serie


Nein das ist Breaking Bad!!!111einself


Jo das wars dann wohl mit

Mike, schade. WW geht über Leichen, nur um nach dem Abdrücken zu bemerken das er auch durch die Tussi an die Informationen gekommen wäre :ugly:

EvilOlive
2012-08-28, 12:36:57
http://www.youtube.com/watch?v=jIvz15Q1jpc

http://www.youtube.com/watch?v=jIvz15Q1jpc

Silentbob
2012-08-28, 13:53:37
http://www.randomtuesday.com/archive/Breaking%20Bad/Gomez.gif

Edit:

Und Walther White wird von echter Polizei gesucht :eek:

http://www.moviepilot.de/news/echter-walter-white-von-polizei-gesucht-117297

schokofan
2012-08-28, 14:11:37
ich hoffe irgendwer verabreicht Skyler so ne Zigarette

extrem nervige Figur, aber so solls wohl auch sein, irgend etwas muss ja noch als Sekundärstrang herhalten

!
Mir wäre es wirklich viel lieber gewesen wenn sie über die Klinge gesprungen wäre; ich habe schon in der letzten Staffel ihre Szenen nur schwer ertragen, das ist inzwischen noch schlimmer geworden. Mike war der um Welten interessantere und coolere Charakter:frown:

Silentbob
2012-08-28, 14:19:29
!
Mir wäre es wirklich viel lieber gewesen wenn sie über die Klinge gesprungen wäre; ich habe schon in der letzten Staffel ihre Szenen nur schwer ertragen, das ist inzwischen noch schlimmer geworden. Mike war der um Welten interessantere und coolere Charakter:frown:

Deswegen musste Mike wohl auch dran glauben. Wahrscheinlich zerlegt er Skyler mit dem MG aus dem Flashforward S05E01

EvilOlive
2012-08-28, 14:29:01
http://www.randomtuesday.com/archive/Breaking%20Bad/Gomez.gif



An der Stelle musste ich laut loslachen. ;D

Dadi
2012-08-30, 23:18:17
Hab mal aus Langeweile was editiert und zusammengestellt... einfach zu Ehren der Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=lt2tYHZ1km8&feature=youtu.be&hd=1

LG

Mr.Fency Pants
2012-08-31, 17:45:02
Was ich sehr schwach fand in den letzten Folgen waren die deutschen Stimmen, die im Werk zu hören sind. So eine professionelle und gut gemachte Serie und dann bekommen die es nicht hin, echte Deutsche ein paar Sätze sprechen zu lassen? Vielleicht nur ein kleines Detail, aber imho sehr merkwürdig und dem Rest der Serie nicht würdig.

caLi
2012-08-31, 22:56:02
Was ich sehr schwach fand in den letzten Folgen waren die deutschen Stimmen, die im Werk zu hören sind. So eine professionelle und gut gemachte Serie und dann bekommen die es nicht hin, echte Deutsche ein paar Sätze sprechen zu lassen? Vielleicht nur ein kleines Detail, aber imho sehr merkwürdig und dem Rest der Serie nicht würdig.

Die Leute die tatsächlich in Deutschland waren, haben ganz normal Deutsch gesprochen. Wenn natürlich Amerikaner in die Sache verwickelt sind, dann ist es in der Serie - wie auch in der Realität - natürlich normal, dass diese mit Akzent sprechen.

mbee
2012-09-01, 05:38:13
Nein, haben sie nicht. Seht ihr die Folgen im Halbschlaf? Ist aber IMO kein Ding, dass man für die US-Fassung nicht noch extra deutsch sprechende Synchronsprecher engagiert, die Texte haben halt die Schauspieler gesprochen.

Mr.Fency Pants
2012-09-01, 11:01:09
Die Leute die tatsächlich in Deutschland waren, haben ganz normal Deutsch gesprochen. Wenn natürlich Amerikaner in die Sache verwickelt sind, dann ist es in der Serie - wie auch in der Realität - natürlich normal, dass diese mit Akzent sprechen.

Häh? Du willst mir jetzt nicht ernsthft erzählen, dass die "echtes" Deutsch gesprochen haben in der Szene mit der Kostprobe in der deutschen Firma. :freak:

Sewing
2012-09-01, 12:08:37
weiss bis jetzt nicht was diese firma da mit der serie zu tun hatte

phoenix887
2012-09-01, 12:50:03
Weiss nicht ob es hier schon geschrieben würde, aber die 5.Staffel wird ab Oktober in AXN laufen:)

caLi
2012-09-01, 13:11:48
Nein, haben sie nicht. Seht ihr die Folgen im Halbschlaf? Ist aber IMO kein Ding, dass man für die US-Fassung nicht noch extra deutsch sprechende Synchronsprecher engagiert, die Texte haben halt die Schauspieler gesprochen.

Meine Güte, guck dir doch die Schauspieler mal an. Klar waren das Deutsche, die auch ganz normal Deutsch gesprochen haben!

http://www.imdb.com/name/nm0919256/
http://www.imdb.com/name/nm0615645/

...

Mr.Fency Pants
2012-09-01, 13:28:41
Jau, astreines Deutsch. Wie kann man da nur auf die Idee kommen, dass es kein echter Deutscher ist...:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=6sCfbRFDkD0

pest
2012-09-01, 13:34:42
ich habe 4 staffeln auf BD und noch keine angeschaut :O

die bildqualität finde ich jetzt nicht so super, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie so viele episoden auf eine scheibe quetschen

piefke
2012-09-01, 13:37:31
Jau, astreines Deutsch. Wie kann man da nur auf die Idee kommen, dass es kein echter Deutscher ist...:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=6sCfbRFDkD0


Der Chef ist Deutscher. Der Bulle ist Deutscher. Der Techniker könnte auch ein Ami sein, warum nicht.

mbee
2012-09-01, 15:57:55
Meine Güte, guck dir doch die Schauspieler mal an. Klar waren das Deutsche, die auch ganz normal Deutsch gesprochen haben!

http://www.imdb.com/name/nm0919256/
http://www.imdb.com/name/nm0615645/

...
2 Stück, der Rest und z.B. auch die Stimmen in der Telko mit Hannover waren selbstredend keine Deutschen. Es gilt also immer noch, was ich geschrieben habe. Gedreht wurde übrigens auch nicht in D, was die Szenen in Hannover angeht.

Sven77
2012-09-01, 15:59:47
weiss bis jetzt nicht was diese firma da mit der serie zu tun hatte

Dann hast du nicht aufgepasst

Dadi
2012-09-01, 17:43:08
Noch eine Folge dann beginnt die Qual xD

Übrigens, Mike hat geweint (als er selbst - Jonathan Banks) als die Dreharbeiten der letzten Episode zu Ende waren. GIbt auch ein Video beim Making of...

mAxmUrdErEr
2012-09-01, 21:06:42
Noch eine Folge dann beginnt die Qual xD

Übrigens, Mike hat geweint (als er selbst - Jonathan Banks) als die Dreharbeiten der letzten Episode zu Ende waren. GIbt auch ein Video beim Making of...
Nutzlos wie du bist, gibst du natürlich keinen Link.

http://www.youtube.com/watch?v=KYwQ7mW_JHE

EvilOlive
2012-09-01, 22:21:01
http://youtu.be/WsqdmqRgrIc?hd=1

Dadi
2012-09-02, 10:58:44
http://youtu.be/WsqdmqRgrIc?hd=1


Hanks lache is the best! :D

StefanV
2012-09-03, 12:35:28
Und was sagt uns die aktuelle Folge:

Die besten Ideen kommen beim kacken :D

gr0w
2012-09-03, 16:22:41
:D :D :D

frag mich wie er so einfach "raus" is, aber guter cliffhanger...
nach dem ende der letzten folge dann doch lieber sowas

und nun ein jahr warten? :(

just4FunTA
2012-09-03, 18:40:06
Jetzt ist er dran da kommt er nicht mehr raus, war aber auch selten dämlich das Buch mit dieser Witmung im Haus aufzubewahren, oder eher größenwahnsinnig (jaja das ego macht W.W ganz schön zu schaffen).

(del676)
2012-09-03, 18:52:47
Von wem hat er das Buch eigentlich bekommen? Kann mich nimmer erinnern.

piefke
2012-09-03, 18:54:12
G.B. Gale Boetticher.

(del676)
2012-09-03, 19:07:00
Oh Oh.

ravage
2012-09-03, 21:14:50
Alter Schwede, das ist mal ein Cliffhanger. Wie lange müssen wir jetzt warten?

piefke
2012-09-03, 21:16:54
ca. 10 Monate. :D

EvilOlive
2012-09-03, 21:26:41
Von wem hat er das Buch eigentlich bekommen? Kann mich nimmer erinnern.

Von dem hier

http://youtu.be/wugY6HNLOCo

:smile:

basti333
2012-09-03, 21:41:41
:freak:

basti333
2012-09-03, 21:43:08
Von dem hier

http://youtu.be/wugY6HNLOCo

:smile:

lol @ kommentare (Spoiler!) :freak:

EvilOlive
2012-09-03, 23:25:41
Während Marie, Skyler vorschlägt die Kinder zurück nach Hause zu nehmen, steht auf dem Tisch die Lily of the Valley, mit der Walt den kleinen Brock vergiftet hat.

http://666kb.com/i/c6y7qlt8ksfw90lw3.jpg

Nick Nameless
2012-09-04, 00:47:01
Ich trau mich gar nicht mehr in diesen Thread zu schauen. Versuche zur Zeit die vierte Staffel nur häppchenweise mit großen Pausen zu mir zu nehmen. Bin bei S4E11. Bis Oktober mus ich noch strecken. Am 15. Oktober nimmt Kabel Deutschland dann AXN HD in ihr HD-Programm auf und dort wird deutschlandexklusiv als erstes die 5. Staffel gezeigt. Da der Sender im Zweikanalton ausstrahlt, gehe ich auch davon aus, es im O-Ton gucken zu können. Als ich das alles realisiert hab, bin ich fast an die Decke gesprungen. Ich dachte, ich muss noch bis nächstes Jahr auf die DVD/BD warten. :freak:

Dadi
2012-09-04, 01:49:37
Bin ich der Einzige der Recht hatte? :freak:


:D
Habe Breaking Bad zum ersten Mal durchschaut. War keine Überraschung für mich... :(
Warum hat Vince dieses scheiß Buch die ganzen 8 Folgen über zeigen müssen, kotzt voll an! :(



http://s7.directupload.net/images/120904/keur8x52.jpg
http://s1.directupload.net/images/120904/me2lmoak.jpg

http://s1.directupload.net/images/120904/i744ut7s.jpg



Ich dachte hier liegt MIke in der ersten Sekunde, war krasse Cam-Einstellung...
http://s1.directupload.net/images/120904/adpxdhjy.jpg


http://thedroidyourelookingfor.files.wordpress.com/2012/09/breakingbad_deathtoll1.jpg
:D

Der Krebs scheint wieder nicht da zu sein, dieser Handfön da war noch das Gerät eingeschlagen aus Staffel 2. Das hat er damals getan als er erfuhr dass der Krebs in Remission befand.


Hmm, konnte es nicht lassen... musste was basteln... (Achtung. nur die die S05E08 gesehen haben!)
http://youtu.be/utrU2aosWPg?hd=1

Silentbob
2012-09-04, 06:22:04
Fieser Cliffhanger. Die können uns doch jetzt nicht 10 Monate auf die Folter spannen. :(

Metzler
2012-09-04, 07:49:58
Fieser Cliffhanger. Die können uns doch jetzt nicht 10 Monate auf die Folter spannen. :(

WTF!? Erst in 10 Monaten gehts weiter?? Ich dachte, die 5. wäre die letzte Season... Dass die die behandeln wie zwei Staffeln, war mir neu...

drdope
2012-09-04, 08:02:56
WTF!? Erst in 10 Monaten gehts weiter?? Ich dachte, die 5. wäre die letzte Season... Dass die die behandeln wie zwei Staffeln, war mir neu...

Habe auch innerlich massiv gekotzt, als ich ich gelesen hab', das Season 5.2 erst irgendwann 2013 löppt...
:(

Silentbob
2012-09-04, 08:35:56
http://www.abload.de/img/1346675950340o6k33.gif

tomtom
2012-09-04, 08:40:44
@Dadi: Jep, ich hab mir das mit dem Buch auch schon die ganze Staffel über gedacht, weil es einfach so oft gezeigt wurde, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gegeben hätte. Immerhin wurde die Gale-Storyline ja bereits mit dem 3. Season-Finale beendet. Ich hatte quasi nur noch darauf gewartet, dass es "passiert", also dass Hank es findet.

@Topic:
Wie das Buch letztendlich dorthingekommen ist, wird wohl die Frage der ersten Folge nach der Pause sein. Hat Skyler es – trotz Walts "Ausstieg" dort platziert, oder war es gar er selbst? Aus Reue oder dem Wunsch nach "Wiedergutmachung"? Der Krebs selbst scheint jedenfalls nicht zurück zu sein, immerhin sieht man ja in s05e01 im Flashforward, dass Walter doch recht viel Haare besitzt (ich weiß natürlich, dass man bei einer Chemo nicht unbedingt die Haare verlieren muss, aber in einer Serie würde man es der Einfachheit der Erklärung wohl so darstellen).

Außerdem scheint bis dahin wohl sehr viel Zeit zu vergehen, wenn Walter am Beginn von Staffel 5 seinen 51. Geburtstag und im Flashforward (der wohl das Staffelfinale bzw. Serienende markieren dürfte) seinen 52. feiert. Da frage ich mich, ob Hank sofort mit der Tür ins Haus fällt, oder ob er das langsam und bedacht angeht. Oder ist es gar möglich, dass Hank, um seine (und auch Walters) Familie und seine Karriere zu schützen, einen ganz anderen Weg einschlägt? Immerhin könnte er ja auch verdächtigt werden, Walter geholfen zu haben, OMG...ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ausgeht, wenn Hank hinter all die Machenschaften kommt, in denen WW mit drinsteckt... :eek:

Wenn dem so wäre, und Hank ihn nicht "verpetzt", dann wird der finale Showdown (was mir persönlich lieber wäre) wohl zwischen Walter und Jesse ablaufen. Jesse weiß ja nach wie vor nichts davon, dass Walter Jane hat sterben lassen und außerdem auch nicht, dass er die Schuld an Brocks Vergiftung trägt. Und diese Tatsachen werden sicher nicht unbehandelt bleiben. Man sieht Jesses Einstellung Walter gegenüber schon recht gut in der Szene, als Walter ihm das Geld vorbeibringt (die Waffe, und die gleichzeitige Angst und Erleichterung, als Jesse die Tür hinter sich schließt).

Im Generellen hätte die aktuelle Folge auch die letzte sein können, auch wenn einige Fragen offen geblieben und Walter "davon" gekommen wäre, aber zum Glück haben wir ja noch 8 Episoden (:


Fuck, so lange warten :(

JackBauer
2012-09-04, 17:12:17
wie viele Folgen wird Staffel 5 haben?

Sven77
2012-09-04, 17:13:21
16

JackBauer
2012-09-04, 17:14:51
FUCK echt und wieso ist jetzt so ne lange Pause?

hab mir gerade Staffel 1 reingzogen, ein paar Folgen, auf Deutsch, hatte schon komplett vergessen wie die klingen, omg was für unfassbar schlechte Synchro, die Stimmen von Hank und Walter sind so krass im Original, auf dt. wie ne Pussy

jorge42
2012-09-04, 20:09:10
Walters Stimme, ist die Stimme die Bryan Cranston in DE immer hat. Insofern ist - für diejenigen die Bryan Cranston schon vor BB kannten - das die gewohnte Stimme. Stimmen und Menschen sind Gewohnheitssache, wenn man sich 4 Staffeln BB auf Deutsch angeschaut hat, kann man sich die Serie auch nicht mehr auf Englisch antun. Bewundernswert für den Synchronsprecher, dass er Brayn Cranston sowohl in BB als auch in Malcom Mittendrin sprechen konnte, ohne gleich zu klingen.

Geht mir mit TBBT auch so, die deutsche Fassung hört sich schrecklich an, dabei finde ich die Mädels am schlimmsten - von Penny mal abgesehen, deren Stimme m.E. im Deutschen sehr gut passt.

BBB
2012-09-04, 20:13:33
Walters Stimme, ist die Stimme die Bryan Cranston in DE immer hat.Also Bryan Cranston kennt man doch hauptsächlich von malcolm mittendrin und da hat er eine andere Stimme.

trollkopf
2012-09-04, 20:16:38
naja, Walter war immer super gründlich, wie konnte er nur
das Buch mit der Widmung von Gale vergessen?

jorge42
2012-09-04, 22:04:58
Also Bryan Cranston kennt man doch hauptsächlich von malcolm mittendrin und da hat er eine andere Stimme.

Ja hast recht, sind Andre Sprecher, hatte mich geirrt

Berliner Pflanze
2012-09-05, 00:53:00
Was ich sehr schwach fand in den letzten Folgen waren die deutschen Stimmen, die im Werk zu hören sind. So eine professionelle und gut gemachte Serie und dann bekommen die es nicht hin, echte Deutsche ein paar Sätze sprechen zu lassen? Vielleicht nur ein kleines Detail, aber imho sehr merkwürdig und dem Rest der Serie nicht würdig.

War doch bei LOST nicht anders und Lost spielt noch ne klasse höher als BB.

rade0n
2012-09-05, 01:00:25
http://img.pr0gramm.com/2012/09/wstvu.jpg

und jetzt schnell vergessen sonst werden die 10 monate zu lang

Lurelein
2012-09-05, 14:49:05
Sollte Staffel 4 nicht die letzte werden oder habe ich was verpasst? ^^

tomtom
2012-09-05, 14:52:43
Sollte Staffel 4 nicht die letzte werden oder habe ich was verpasst? ^^

Da dürftest du was verpasst haben ;-)
Season 5 ist die letzte, besteht aus 16 Folgen und wird aufgeteilt auf 2 Jahre (zu je 8 Episoden) ausgestrahlt. 8 Folgen sind bereits gelaufen und nun heißt es fast ein Jahr warten... :/

Lurelein
2012-09-05, 16:04:12
Da dürftest du was verpasst haben ;-)
Season 5 ist die letzte, besteht aus 16 Folgen und wird aufgeteilt auf 2 Jahre (zu je 8 Episoden) ausgestrahlt. 8 Folgen sind bereits gelaufen und nun heißt es fast ein Jahr warten... :/

Ah okay :D

Habe erst 1-3 gesehen und warte dann jetzt lieber auf nächstes Jahr wenn die letzten 8 gelaufen sind. Dann gucke ich mir alles in einem Rutsch an :biggrin:

venenbluten
2012-09-08, 12:46:55
ist m.white für den tod und die vergiftung der beiden jungs verantwortlich?

just4FunTA
2012-09-08, 12:50:45
wer ist m white? und welcher beiden jungs?

venenbluten
2012-09-08, 12:59:03
mr.white also walter white ;-)

mit den jungs meine ich die kleinen brüder ( söhne der freundin von pinkman )- der eine wird kinderdealer (umgebracht) der andere liegt in der 4.twn staffel mit einer maiglöckchenvergiftung im kh

mAxmUrdErEr
2012-09-08, 13:25:28
Bin ich der einzige, der die Lydia absolut großartig findet?
Ein Charakter, der ständig kurz vorm Getötetwerden steht, sich aber durch Glück und besondere Fähigkeiten jedes mal durchkämpft. Eine unterwürfige, gierige Made, die durch ihre Paranoia nervt aber durch die einzigartige Position, die sie innehat und ihre Argumente immer wieder überlebt und sogar gestärkt hervorgeht.

Ich könnte mir die Folge 5.8 von Minute 6 bis 13 immer wieder anschauen, einfach meisterhaft.

just4FunTA
2012-09-08, 13:47:03
mr.white also walter white ;-)

mit den jungs meine ich die kleinen brüder ( söhne der freundin von pinkman )- der eine wird kinderdealer (umgebracht) der andere liegt in der 4.twn staffel mit einer maiglöckchenvergiftung im kh

ne mit dem tot des ersten Kindes hat er nichts zu tun (das war übrigens ihr Bruder und nicht Sohn), ganz im Gegenteil er rächt den tot des Kindes (das waren Gus´s leute), aber das zweite hat er vergiftet wobei das Kind überlebt hat. Er wollte es nicht töten sondern nur jessi verunsichern und wieder an sich binden.

EvilOlive
2012-09-09, 13:14:47
Das Bild welches Walter bei den Knast-Nazis an der Wand wiedererkennt hat er ja bereits in der zweiten Staffel beim Doc im Krankenhaus gesehen, es scheint ja auch so eine Art Flash-Forward-Symbol zu sein für Ereignisse die noch passieren, wie das Plüschtier welches den Flugzeugabsturz voraussagt. Wird Walter eine Reise machen, oder nimmt er nur Abschied von seiner Familie und geht über den Jordan? :cool:

http://www.abload.de/thumb/bb13bofs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bb13bofs.jpg)

rade0n
2012-09-22, 17:56:17
http://www.abload.de/img/kdpfg-2vi0ekdaeekxviar9bde.jpg

TheGoD
2012-09-24, 08:25:40
WTF!? Erst in 10 Monaten gehts weiter?? Ich dachte, die 5. wäre die letzte Season... Dass die die behandeln wie zwei Staffeln, war mir neu...WTF indeed! Ich dachte die Serie wäre aus:eek:

Sau geil, freue mich grad riesig dass da noch etwas kommt.

Silentbob
2012-09-24, 08:30:24
WTF indeed! Ich dachte die Serie wäre aus:eek:

Sau geil, freue mich grad riesig dass da noch etwas kommt.

Jo wöre auch ein netter Abschluss gewesen, Hank hat ne Eingebung beim kacken, Serie vorbei :ugly:

Dadi
2012-09-24, 09:21:39
Bin ich der einzige, der die Lydia absolut großartig findet?
Ein Charakter, der ständig kurz vorm Getötetwerden steht, sich aber durch Glück und besondere Fähigkeiten jedes mal durchkämpft. Eine unterwürfige, gierige Made, die durch ihre Paranoia nervt aber durch die einzigartige Position, die sie innehat und ihre Argumente immer wieder überlebt und sogar gestärkt hervorgeht.

Ich könnte mir die Folge 5.8 von Minute 6 bis 13 immer wieder anschauen, einfach meisterhaft.

Oh ja! ich würd sie bangen ^^

Dadi
2012-09-24, 09:51:37
Zur Info: letzte Nacht hat Aaron Paul sein zweiten Emmy abkassiert. ;) Beste Nebenrolle in Drama Serie für Breaking Bad

TheGoD
2012-09-24, 12:35:38
Und das zu Recht! Für mich die beste schauspielerische Leistung innerhalb der Serie, wobei der Charakter natürlich auch anspruchsvoll und sehr gut geschrieben ist.

Nick Nameless
2012-09-24, 18:59:56
Ich konnte mich dann doch nicht mehr zurückhalten und hab mir, nachdem ich die vierte Staffel auf DVD beendet habe, die ersten acht Folgen der 5ten in den letzten Tagen reingezogen. ;D

Matt Damons Bruder fand ich depp und ich hab nicht verstanden, aus welchem Grund er plötzlich im Laufe der Folgen so eine tragende Rolle gespielt hat. Weil er Walt und Jesse einmal am Anfang auf Hauskameras hingewiesen hat? Und warum hat er in der Szene mit dem Jungen agiert, wo er doch sonst immer nur den braven und zurückhaltenden Befehlsempfänger gegeben hat? Wie auch immer, netter Cliffhänger. Das wird noch mal richtig Leben in die Bude bringen.

PHuV
2012-09-25, 14:17:14
TP - Breaking Bad in echt (http://www.heise.de/tp/artikel/37/37698/1.html)

In Texas wurde ein Chemielehrer festgenommen, der Methamphetamin kochte und verkaufte

Tja, gibt wohl doch einige, die so was im TV zu ernst nehmen.

ilPatrino
2012-09-25, 14:52:37
TP - Breaking Bad in echt (http://www.heise.de/tp/artikel/37/37698/1.html)



Tja, gibt wohl doch einige, die so was im TV zu ernst nehmen.
naja, er hats ja eben grade nicht ernst genommen, sonst hätte er die warnungen von heisenberg beherzigt und sich nicht erwischen lassen.

mal ehrlich, als koch auf einem parkplatz die scheiße selber zu verticken ist dämlich - das wußte mr. white von anfang an besser.

hätte er die serie ernstgenommen, hätte er sich einen drogenaffinen dropout mit kontakten geschnappt und sich aus der verbeitungskette rausgehalten.

andererseits...diejenigen, die die serie als vorbild genommen haben, sollten gar nicht erst in den nachrichten auftauchen :freak:

rade0n
2012-09-25, 15:24:42
"Get yourself a Pinkman, bitch." ;D

soLofox
2012-09-30, 15:48:17
Also Bryan Cranston kennt man doch hauptsächlich von malcolm mittendrin und da hat er eine andere Stimme.

wat? für mich klingt die ziemlich gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=WnCPcYwuc6o

man würde auch nie vermuten dass adam sandler's synchronstimme die von daniel craig in bond ist. die sprecher haben das einfach drauf. :)

phoenix887
2012-10-03, 11:03:48
Wollte nur dran erinnern, morgen geht es auf AXN los ;)

Dadi
2012-10-03, 14:58:29
AXN mit Staffel 5 auf deutsch? Krass, dann kann ich mal die die die dt. Synchro schauen mal vorwarnen...

Thanatos
2012-10-03, 15:10:29
Sagt einmal, weiß wer wann Staffel fünf auf DVD erscheint? Ich würde die fünfte Staffel auch gerne einmal anschauen ;(.

Dadi
2012-10-03, 15:32:06
Bluray & DVD wie immer Frühling

Nick Nameless
2012-10-03, 16:23:18
Bluray & DVD wie immer Frühling


Das ist dann aber nur die halbe Staffel. Ich werde dafür keinen Vollpreis zahlen. :freak:

phoenix887
2012-10-03, 16:48:44
AXN mit Staffel 5 auf deutsch? Krass, dann kann ich mal die die die dt. Synchro schauen mal vorwarnen...

Genau auf deutsch...;)

Dadi
2012-10-10, 09:02:10
Vorbereitungen für Halloween:

:freak:

http://s1.directupload.net/images/121010/q3i5dbwh.jpg

phoenix887
2012-10-20, 02:08:32
Also die ersten 2 Folgen fand ich jetzt Durchschnitt. 3. Folge nimmt jetzt fahrt auf so wie ich Breaking Bad mir vorstelle. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Nur das warten ist ätzend, war gewohnt die 4Staffeln ohne Pause durch zu machen. Naja muss ich mich wohl dran gewöhnen:freak:

Dadi
2012-10-20, 11:33:32
4 Staffeln kannst du ohne Probleme schauen - sogar bis zur Hälfte Staffel 5 auf deutsch! ;)

Achja, sehr geil, nur für die die bis Staffel 5 (mitte)) gesehen haben, musste ich mir auf Itunes holen:

https://www.youtube.com/watch?v=5y_Kd9ZoA6Q

Und hier noch was von mir. Noch 11 Tage bis Halloween, ist nur mal so ne leichte Probe. Echte Bearbeitung des Gesichts und komplette Statur/Figur/Bauchfülle etc. Gibts dann zu Halloween bzw kurz davor... yeahhh

http://s14.directupload.net/images/121011/mo5yakkt.jpg

http://s14.directupload.net/images/121011/gqlld7iv.jpg

http://s7.directupload.net/images/121011/amnpsfv7.jpg

tomtom
2012-10-20, 12:00:39
4 Staffeln kannst du ohne Probleme schauen - sogar bis zur Hälfte Staffel 5 auf deutsch! ;)

Achja, sehr geil, nur für die die bis Staffel 5 (mitte)) gesehen haben, musste ich mir auf Itunes holen:

https://www.youtube.com/watch?v=5y_Kd9ZoA6Q

Und hier noch was von mir. Noch 11 Tage bis Halloween, ist nur mal so ne leichte Probe. Echte Bearbeitung des Gesichts und komplette Statur/Figur/Bauchfülle etc. Gibts dann zu Halloween bzw kurz davor... yeahhh

http://s14.directupload.net/images/121011/mo5yakkt.jpg

http://s14.directupload.net/images/121011/gqlld7iv.jpg

http://s7.directupload.net/images/121011/amnpsfv7.jpg

Hehe, sieht nice aus :D Hast du dir den Kopf extra geschoren, wirkt das nur so, oder trägst du generell "kurz" oben rum?^^ Hat aber in jedem Fall schon was! Die Frage ist eher, wie stark der Wiedererkennungswert ist, da BB bei den "Normalos" ja eher unbekannt sein dürfte ;)

phoenix887
2012-10-20, 12:21:29
Also ich sehe nur die Folgen auf deutsch die bis jetzt auf AXN gelaufen sind. Keine Ahnung wo die anderen auf deutsch sein sollte:freak:


Übrigens tolle Bilder:D

EvilOlive
2012-10-20, 13:08:27
4 Staffeln kannst du ohne Probleme schauen - sogar bis zur Hälfte Staffel 5 auf deutsch! ;)

Achja, sehr geil, nur für die die bis Staffel 5 (mitte)) gesehen haben, musste ich mir auf Itunes holen:

https://www.youtube.com/watch?v=5y_Kd9ZoA6Q

Und hier noch was von mir. Noch 11 Tage bis Halloween, ist nur mal so ne leichte Probe. Echte Bearbeitung des Gesichts und komplette Statur/Figur/Bauchfülle etc. Gibts dann zu Halloween bzw kurz davor... yeahhh

http://s14.directupload.net/images/121011/mo5yakkt.jpg

http://s14.directupload.net/images/121011/gqlld7iv.jpg

http://s7.directupload.net/images/121011/amnpsfv7.jpg

Gefällt mir, Hector Salamanca muss aber noch etwas an sich arbeiten.

Dadi
2012-10-24, 09:47:54
Wird gemacht. Bald ists soweit (31.10)

http://s1.directupload.net/images/121024/xu6kntjq.jpg

Dadi
2012-10-26, 17:55:38
Und weiter gehts mit den Vorbereitungen:

In Europa hab ich nirgends einen gelben Schutzanzug gefunden, also andere Maßnahmen:


http://s1.directupload.net/images/121026/af8jjpf7.jpg

http://s14.directupload.net/images/121026/4pw9c3mf.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_Vumg5Pmk4Y&feature=youtu.be

http://s14.directupload.net/images/121026/pwe73emr.jpg

http://s7.directupload.net/images/121026/5mkprmne.jpg

Dadi
2012-10-31, 09:48:01
Guten Morgen,

na dann mal ab in die Arbeit ^^

http://s14.directupload.net/images/121031/t9auwi6m.jpg

http://s1.directupload.net/images/121031/6orcszs6.jpg

:freak::freak:

Arcanoxer
2012-10-31, 10:17:42
Guten Morgen,

na dann mal ab in die Arbeit ^^

http://s14.directupload.net/images/121031/t9auwi6m.jpg

http://s1.directupload.net/images/121031/6orcszs6.jpg

:freak::freak:
Ist dir ausgezeichnet gelungen, viel Spaß! :)

Dadi
2012-10-31, 17:15:46
Hehe danke.
Auch eine Breaking Bad Schauspielerin hat mir auf Twitter (auf ein Bild) geantwortet...

Betsy Brand (die Frau von Hank) xD

Seht selbst...:

http://s14.directupload.net/images/121031/zctck2j4.png

phoenix887
2012-11-15, 22:27:13
Habe heute aktuelle Folge auf AXN gesehen. Wieder so ein derber Cliffhanger. Wie lange geht eigentlich noch der 1. Teil der 5. Staffel?

Wann wird der 2. Teil der 5.Staffelbin den USA starten?

gnahr
2012-11-15, 23:49:28
die letzte staffel hat 2*8folgen und wird im abstand von ziemlich genau 1 jahr gesendet. :)

phoenix887
2012-11-16, 10:49:10
die letzte staffel hat 2*8folgen und wird im abstand von ziemlich genau 1 jahr gesendet. :)

Müsste noch eine Folge kommen und dann 1 Jahr warten? Das ist ja pervers:freak:

gnahr
2012-11-16, 11:49:06
es ist ein mega cliffhänger, ja.
ich vertrau ja immer noch auf eine eventuelle fortsetzung der serie in anderer form von der handlung her 2-3 jahre nach dem ende. die andeutungen der autoren geben einiges her, dass sie nicht gern arbeitslos sind^^ auch wenn die serie ein ende finden wird.

Dadi
2012-12-05, 10:02:46
http://s7.directupload.net/images/121205/ftlwfw9a.jpg

Henroldus
2012-12-05, 10:46:10
och menno, warten bis Sommer 2013 :(

Dadi
2012-12-05, 13:09:29
Sind die Deutschen Folgen wohl durch.... :freak: :D

Henroldus
2012-12-05, 13:53:47
naja, bis 5 ein halb ja.
aber auch englische gibts keinen Neueren

Dadi
2012-12-05, 15:39:53
Eben, aber die "deutschen" sind also nun auch durch... geil :D Jetzt kann ja jeder hier Diskussionen starten. Und wie ich sehe gibts auch verdammt viiel Gesprächsstoff hier. :freak:

soLofox
2012-12-06, 11:50:09
jesse ist ausgerastet!

http://spon.de/vfmF1

Henroldus
2012-12-06, 14:55:32
jesse ist ausgerastet!

http://spon.de/vfmF1
lol, aber der Choleriker lässt sich nicht erwischen! ;)

gnahr
2012-12-06, 16:38:05
aaron paul twitterte vom ersten dreh-tag.
also kann material vom set durch fans nicht weit sein, so unbekannt sind sie in new mexico ja nicht mehr...
aso und er hat verraten was im skript für seine figur jesse kommen wird.
das wort "..., Bitch!"

Dadi
2012-12-28, 12:51:37
Anonymous hat Breaking Bad entdeckt. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=tPstELPUekE

JackBauer
2013-01-14, 09:25:23
Cranston war auch bei den Globes, und hatte wieder ne Glatze und Bart ;D kommt wohl gerade von den Dreharbeiten zu BB

soLofox
2013-02-28, 07:38:29
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/australien-rekordmenge-an-crystal-meth-beschlagnahmt-a-886002.html

:upara:


wann gehts nochmal weiter? im mai?

Berliner Pflanze
2013-02-28, 09:08:26
weil nach dem riesen fund erstmal Methflaute ist, gehts leider erst am 14.07 weiter :freak:

gnahr
2013-02-28, 19:20:27
und dann auch nur 8 folgen. :(

gerade frisch aus erster hand:
https://twitter.com/deanjnorris/status/307192089232416769

Berliner Pflanze
2013-02-28, 20:57:43
waren doch eh nur 16 geplant, oder hab ich was verpasst?

soLofox
2013-03-01, 10:51:51
nee, korrekt.

Godmode
2013-03-01, 10:55:54
und dann auch nur 8 folgen. :(

gerade frisch aus erster hand:
https://twitter.com/deanjnorris/status/307192089232416769

Ja verdammt schade, eine der geilsten Serien, IMO.

soLofox
2013-03-19, 07:49:36
http://imdb.com/rg/an_share/news/news/ni49327403

XD

Dadi
2013-03-28, 10:33:15
Achtung im Internet - Bryan Cranstons ipad wurde gestohlen wo das Skript inkl Finale drauf war. ^^

http://www.tmz.com/2013/03/26/breaking-bad-stolen-script-bryan-cranston-911/

EvilOlive
2013-04-12, 22:40:30
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YKePrVPGK3g

soLofox
2013-04-18, 08:20:26
sonntag, 11. august 2013, gehts weiter in den USA.

eben bei imdb gelesen. :)

RainingBlood
2013-05-22, 21:07:28
so ein geiler Cliffhänger!!!!!!!!!!!!!!!!

Typ beim kacken liest Buch! Ende!

piefke
2013-05-22, 21:12:12
Der Käptn bei Sopranos ist dabei umgekommen.

John Williams
2013-06-04, 16:55:16
Grade die Deutsche Blu-ray Staffel 5 beendet. Das Ende :eek:

PHuV
2013-06-04, 17:11:04
Naaah, da kommen doch noch 8 Folgen.

John Williams
2013-06-04, 18:43:37
Naaah, da kommen doch noch 8 Folgen.

Ich weiss. ;)

gnahr
2013-06-04, 20:02:02
ich glaub es nicht, ich will sie endlich sehen. :)

der twitter account meinte so treffend dazu:
seid froh, dass es noch etwas hin ist, denn je eher es beginnt, um so eher ist es zu ende...

RLZ
2013-06-04, 21:31:59
der twitter account meinte so treffend dazu:
seid froh, dass es noch etwas hin ist, denn je eher es beginnt, um so eher ist es zu ende...
Je eher es zu Ende ist, umso früher kommt eine neue geniale Serie. ;)

gnahr
2013-06-04, 21:42:18
also wenn du nicht total im generellen sprichst, bleibt da das abzusehende spin-off von saul, dem rechtsanwalt.
das ersetzt aber keinen mordenden bryan cranston und aaron "bitch" paul. :(

doublehead
2013-06-04, 21:44:08
Hoffentlich wird es besser als das Ende von Lost.

piefke
2013-06-04, 21:53:07
Diesen Dreck in Verbindung mit Breaking Bad zu bringen ist schon ne Nummer...

_flx
2013-06-05, 09:54:28
Haha, wäre doch was. Der ganze cast trifft sich am ende mit schwülztigem Setting in der Kirche wieder und alle haben sich lieb und nehmen ein bisschen meth. Und der cast von Lost schaut ungläubig zu :ugly:

gnahr
2013-06-07, 01:28:53
Hoffentlich wird es besser als das Ende von Lost.
also DAS wär meine letzte sorge, wenn sie das staffelfinale und damit ende nach dem nicht nachlassenden erfolgswellen extra nochmal 1 jahr nach hinten gezogen haben und als eigene sub-staffel aufziehen.
ich glaub breaking bad wird auch die erste serie die ich mir auf bluray kaufe und ins regal stelle, wenn es mal ne vernünftig gesammelte edition in deutsch und englisch gibt.

und natürlich wieder so ein epicness-bild vom amc-account:
https://pbs.twimg.com/media/BMG74gLCMAAvUzl.jpg:large

VoiD
2013-06-07, 01:59:24
Das Ende wird wohl für alle überraschend sein, alles andere wäre enttäuschend.
Hoffentlich kommt die M60 aus dem Kofferraum noch zum Schuss!
"I am the one who knocks!"

Kann´s kaum noch abwarten. Mittlerweile kann ich schon fast alle Extras der DVD´s synchron mitsprechen... :cool:

gnahr
2013-06-07, 02:08:27
ich sehs auch so, dass der viele rauch auf den plakaten mit schall dahergeht und für vergänglichkeit steht. :)

EvilOlive
2013-06-07, 12:44:55
Ich bin schon gespannt wie Lydia und Walther zusammen den tschechischen Markt erschließen. :D

piefke
2013-06-16, 18:49:17
Ich seh gerade das erste mal die Folge 1 in Deutsch, das kann doch nicht wahr sein...

Nicht "Kuhstall" sondern, lustigerweise, "Kuhhaus"

Da gibts noch so viel mehr lieblose Übersetzungen, das kotzt an.

Neben The Wire und Sopranos eine weitere Show die man niemandem ohne Englischkentnisse empfehlen kann.

:P

Sven77
2013-06-16, 19:30:40
Sagt er im Original nicht auch Cowhouse? Was quasi der Witz ist?

piefke
2013-06-16, 19:33:20
Ja , Kuhhaus, was ein dreijähriger sagen würde, geht ganz verloren der subtile Witz dieser Serie.


In der Syncro heißt es Kuhstall, da wirkt die Reaktion von Walter auch ziemlich daneben.

EvilOlive
2013-06-25, 22:43:32
http://abload.de/img/f6e7sg0.jpg

Schiller
2013-06-25, 23:35:43
Fuck, yeah! Nur noch quasi ein Monat. :ucatch: