PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

John Williams
2013-06-26, 13:48:56
Ich seh gerade das erste mal die Folge 1 in Deutsch, das kann doch nicht wahr sein...

Nicht "Kuhstall" sondern, lustigerweise, "Kuhhaus"

Da gibts noch so viel mehr lieblose Übersetzungen, das kotzt an.

Neben The Wire und Sopranos eine weitere Show die man niemandem ohne Englischkentnisse empfehlen kann.

:P

Genau, auf Deutsch ist die Serie der letzte Dreck. Wer sich das auf Deutsch anguckt, ist sowieso ein Depp und hat eh keine Ahnung. Alles Vollpfosten die auf Deutsch schauen.

Sowieso schaut der homo novus nur auf Englisch. Fühlt dieser sich doch gleich viel besser als der ganze Pöbel der kein Englisch versteht, und der sich jede verdamnte Serie aus dem Netz zieht und sich freut das er alles früher im O Ton sieht und keinen müden Pfennig dafür zahlt.

Johnny
2013-06-26, 13:55:20
Wie jetzt, kommt noch eine Staffel? Die 6.?

John Williams
2013-06-26, 13:56:16
Wie jetzt, kommt noch eine Staffel? Die 6.?

Nein, die zweite hälfte der 5. Staffel

Silentbob
2013-06-26, 13:56:19
Genau, auf Deutsch ist die Serie der letzte Dreck. Wer sich das auf Deutsch anguckt, ist sowieso ein Depp und hat eh keine Ahnung. Alles Vollpfosten die auf Deutsch schauen.

Sowieso schaut der homo novus nur auf Englisch. Fühlt dieser sich doch gleich viel besser als der ganze Pöbel der kein Englisch versteht, und der sich jede verdamnte Serie aus dem Netz zieht und sich freut das er alles früher im O Ton sieht und keinen müden Pfennig dafür zahlt.


Bravo, endlich mal jemand der Klartext redet :rolleyes:

John Williams
2013-06-26, 13:59:20
Naja, hab selber Heroes und Lost aus dem Netzt gesaugt. Soll auch jeder machen wie er will.
Mir geht nur das ewige gebashe gegen Deutsche Synchros auf den Sack.

Sven77
2013-06-26, 14:17:07
Warum tangiert dich das überhaupt, niemand will dir damit auf den Schlips treten. Ich hab nichtmal ein Problem mit deutscher Synchro, das Problem ist aber nunmal das es bis zu 6 Monate dauert bis eine Serie synchronisiert wird und dann ausgestrahlt wird. Und dann nochmal 6 Monate bis man den Mist überteuert auf DVD bekommt. Da lob ich mir Sky Atlantic, Game of Thrones gab es am gleichen(nächsten) Tag in OV, die Synchro einen Monat später.. bei GoT habe ich mit der Synchro keine Probleme, bei der Serie ist das Schauspiel eher Nebensache, bei BB wiederum ist geht einem synchronisiertem Heisenberg dieses wahnsinnige ab..

Absoluter Abschuss aber: Ich hab am Wochenende The Dark Knight Rises angekuckt.. die Synchro von Bane ist so kriminell schlecht, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

John Williams
2013-06-26, 14:21:28
Klar, zu genüge im TBBT, HIMYM Thread. z.B.

Sven77
2013-06-26, 14:25:25
Klar, zu genüge im TBBT, HIMYM Thread. z.B.

Bei solchen Serien ist aber das Problem das die deutsche Fassung nicht mehr viel mit der originalen zu tun hat. Wortwitz lässt sich kaum ins deutsche übersetzen und vice versa. Gerade die Lorre-Produktionen (Big Bang, Two and a half men) sind imho im deutschen komplett witzbefreit. Da nehm ich es lieber in Kauf das ich nicht alle Witze im englischen verstehe, da einige schon sehr speziell sind. Wenn dir die Serien aber auch in deutsch gefallen sehe ich generell kein Problem.. :) Steh drüber

Johnny Goodman
2013-06-26, 14:30:55
Jesse Pinkman: Wieso er mit Drogen anfing und wie er die Welt sieht. (http://www.youtube.com/watch?v=81m8uT86MNg)

Mir ist das noch nie aufgefallen, nur jetzt gerade, weil ich mal wieder dieses eine Video sehen wollte. Manchmal gibt es wirklich komische Zufälle. :biggrin:

Berliner Pflanze
2013-06-27, 09:58:31
...die man niemandem ohne Englischkentnisse empfehlen kann.

:P

blödsinn...meine Mutter guckt auf Deutsch und für Sie ist es das beste was sie jemals gesehen hat. (gut, dass war bis jetzt auch Dallas :freak: )
Ich habe auch auf deutsch angefangen und dann auf Englisch geswitched.
Hat sich nix geändert...Serie ist auf deutsch genauso gut wie auf Englisch.

mbee
2013-06-27, 10:11:08
Sorry, aber das ist IMO Käse...
Alleine Pinkmans typische Ausdrucksweise lässt sich im Deutschen doch gar nicht adäquat darstellen: Was aus seinem "Yo, bitch!" und anderen Ausdrücken wird, sieht man doch im Vergleich.

Dennoch ist's natürlich kein derart großes Drama. Die Serie ist wirklich relativ gut synchronisiert, was heutzutage leider selten ist und auch auf deutsch exzellent. Im O-Ton ist sie halt noch etwas besser, wenn man beim Anschauen keine Verständnisprobleme hat.

Dadi
2013-06-27, 10:25:32
Ich habe Breaking Bad 4x gesehen. Davon etwa 2x @ Englisch.
Ja, die Serie ist sehr gut synchronisiert.
Aber die SZene im anonymen Kreis @ Problem Dog kommt nichts ran. Das muss man in Englisch gesehen haben wie Aaron Paul hier den Schmerz in Szene setzt. Ich musste eine Träne zerdrücken, absolut gut und genial.
Weiters auch die Lache von Walter @ Englisch wo er im Keller lag. (jeder kennt die Szene) Da war ich froh sie auch auf Englisch gesehen zu haben. Und natürlich das "Yo Bitch! gleichzusetzen mit Debras (Dexter) "FUCK".... da versteht man dann auch lustige SKetches im Internet als Breaking Bad Fan besser. ;)

Ich freue mich unendlich auf die letzten 8 Episoden. Ich war schon sentimental als ich via Twitter hörte dass die Folgen abgedreht worden sind.

VoiD
2013-06-27, 18:25:49
...
Ich freue mich unendlich auf die letzten 8 Episoden...

YO, BITCH :biggrin:

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Sewing
2013-06-27, 20:49:34
Sorry, aber das ist IMO Käse...
Alleine Pinkmans typische Ausdrucksweise lässt sich im Deutschen doch gar nicht adäquat darstellen: Was aus seinem "Yo, bitch!" und anderen Ausdrücken wird, sieht man doch im Vergleich.




word

Nick Nameless
2013-07-14, 16:25:25
Noch vier Wochen, dann geht diese verdammte monatelange Warterei endlich zu Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=TSS8zz5IWgo

JackBauer
2013-07-28, 08:14:01
oh fack Henk sieht gar nicht entspannt aus

Showers
2013-07-28, 11:07:54
Noch vier Wochen, dann geht diese verdammte monatelange Warterei endlich zu Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=TSS8zz5IWgo
Sind es dann die letzten Folgen, oder soll der Unsinn danach noch weitergeführt werden?

Odal
2013-07-28, 11:41:59
Ich dachte ich hätte vor ca 1/2 Jahr schon die letzten Folgen auf Englisch gesehen?

gnahr
2013-07-28, 11:45:46
na das wär aber ein komisches ende gewesen...

Simon Moon
2013-07-28, 12:35:22
Was hat das Wort Staffel eigentlich noch für eine Bedeutung? Wieso sagen sie nicht einfach, dass es nochmals 2 Staffeln zu 8 Episoden sind?

Muselbert
2013-07-28, 12:54:27
Was hat das Wort Staffel eigentlich noch für eine Bedeutung? Wieso sagen sie nicht einfach, dass es nochmals 2 Staffeln zu 8 Episoden sind?

Produktionsabschnitt. Wenn sie alles in einem Rutsch gedreht haben ists eine Staffel, egal wies letztlich ausgestrahlt wird. Aber keine Ahnung ob das jetzt hier wirklich so gehandhabt wurde...

Sven77
2013-07-28, 12:55:35
Eine Staffel wird durch die Produktion definiert, und nicht über die Ausstrahlung.

Edit: 2 late

Dadi
2013-07-29, 15:09:19
Produktionsabschnitt. Wenn sie alles in einem Rutsch gedreht haben ists eine Staffel, egal wies letztlich ausgestrahlt wird. Aber keine Ahnung ob das jetzt hier wirklich so gehandhabt wurde...

Gehandhabt wurde es nicht. Denn Vince Gilligan wusste nicht mal wie er es zu Ende schreiben soll, was er mit den Figuren anrichten soll - ein Interview - und das nach dem Release von 5.1

-Saphrex-
2013-07-29, 15:23:24
Naja, eine M60 zum 52sten Geburtstag - darauf aus muss es ja laufen

Johnny Goodman
2013-07-29, 18:09:40
Naja, eine M60 zum 52sten Geburtstag - darauf aus muss es ja laufen

Und Hank so zum 52sten von Walt:
"Mein Geschenk wird dir gefallen. Du hast sogar die Wahl. Entweder du nimmst dieses Paket, 24 Stunden um aus der Stadt zu verschwinden und wir spielen im ganz großen Stil "Hide & Seek" oder ich nehm dich gleich hier und jetzt fest und nehm dir alles was du noch hast, inklusive deiner Würde." *Fieses Schraeder Grinsen*

Skusi
2013-07-29, 19:04:18
Es werden alle draufgehen, ausser Walt, Jesse und die Tochter. Leider hat Walts Frau während des ganzen Durcheinanders den gesamten Kohlehaufen abgefackelt und die beiden müssen wieder kochen.

Dadi
2013-07-29, 19:13:46
Es wird nur ein Charakter sterben. Alle anderen überleben. Ich zitiere dann mein Beitrag am 30.09.2013.

Da verarscht mich jemand... ^^

nXbaxVeteRE

Hier auch ein neuer Trailer für BB 5.2
Spoilert nichts, finde ich gut... leider noch kein Inet Release - somit nur abgefilmt.

Mir gefällt es sehr, dieses Gedicht... i love it.

Es heißt: Ozymandias http://de.wikipedia.org/wiki/Ozymandias und so heißt eine Folge.
Die Stimme ist ganz klar von Bryan Cranson, als Leser.

Englischer Originaltext:

I met a traveller from an antique land
Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert... Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
‚My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.

Übersetzung:
Ein Wandrer kam aus einem alten Land,
Und sprach: „Ein riesig Trümmerbild von Stein
Steht in der Wüste, rumpflos Bein an Bein,
Das Haupt daneben, halb verdeckt vom Sand.
Der Züge Trotz belehrt uns: wohl verstand
Der Bildner, jenes eitlen Hohnes Schein
Zu lesen, der in todten Stoff hinein
Geprägt den Stempel seiner ehrnen Hand.
Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
Nichts weiter blieb. Ein Bild von düstrem Grame,
Dehnt um die Trümmer endlos, kahl, eintönig
Die Wüste sich, die den Koloß begräbt.“

vdDs5ny1BMc

Dadi
2013-07-30, 17:50:10
Hier in guter Qualität seit heute...

T3dpghfRBHE

gnahr
2013-08-04, 21:00:01
die heiße phase beginnt bald.
wie und wo werdet ihr es euch geben?
jeweils nach dem erscheinen oder gesammelt wenn alles gelaufen ist und schon zu viel gequaselt wird?
auf ner kino-seite, von nem 1-clicker, per torrent oder konferenzschaltung zu nem verwandten jeweils live?

letztes mal waren die folgen ja 2-3tage später in hoher qualität verfügbar. ob es dieses mal schneller geht? hoffentlich...

piefke
2013-08-04, 21:05:56
letztes mal waren die folgen ja 2-3tage später in hoher qualität verfügbar. ob es dieses mal schneller geht? hoffentlich...


2-3 Tage? Wo, auf Sky? X-D

Montag früh 4.37o'clock. Wecker ist gestellt. ;D

Godmode
2013-08-04, 21:11:42
die heiße phase beginnt bald.
wie und wo werdet ihr es euch geben?
jeweils nach dem erscheinen oder gesammelt wenn alles gelaufen ist und schon zu viel gequaselt wird?
auf ner kino-seite, von nem 1-clicker, per torrent oder konferenzschaltung zu nem verwandten jeweils live?

letztes mal waren die folgen ja 2-3tage später in hoher qualität verfügbar. ob es dieses mal schneller geht? hoffentlich...

Also muss mir das immer sofort anschauen. Am morgen lade ich das und sehs mir dann beim Mittagessen an ;)

Dadi
2013-08-07, 16:56:57
Montag Abend immer, seit 2008.

Wird so geil! Ich freu mich wie noch nie...!

Dadi
2013-08-11, 20:47:22
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin wahsinnig gehypt. Noch etwa 5-6 Stunden... :O

Schiller
2013-08-11, 20:50:13
Ich mach mich nicht verrückt, sonst kann ich nachher nicht schlafen. :D

Ist eh nur die erste Folge der (letzten) Staffel, da wird vermutlich nicht allzu viel passieren.

Hast du dein BB-Kostüm schon an? :D (y)

piefke
2013-08-11, 21:05:41
Aaron Paul ‏@aaronpaul_8 1h
“@zachbraff: Hey @aaronpaul_8 lets do meth and watch together tonight?” Come over! I just made cookies. #BreakingBad

https://twitter.com/BreakingBad_AMC


:D

gnahr
2013-08-11, 21:47:49
#BoltForWalth! :D
(in anlehnung an boltforbieber)

man müsste bescheuert sein sich am montag NICHT freigenommen zu haben...

EvilOlive
2013-08-11, 22:15:18
Watch AMC Breaking Bad Live bitch!


Der Countdown läuft! :D

http://misclivestreaming.blogspot.de/p/breaking-bad.html

gnahr
2013-08-12, 03:52:58
meh, ein (pixeliger und) mauer auftagt.
sie konstruieren das große finale.

ok, der showdown reißt es raus. :)

PHuV
2013-08-12, 10:01:42
Fängt ja schon wieder klasse an. Und was manche hier richtig spekuliert haben:
Walter hat wieder Krebs
Jetzt wissen wir auch, wer definitiv sterben wird.

Schiller
2013-08-12, 17:20:09
:eek:

Was war das am Anfang mit dem verlassenen Haus und der Nachbarin "Hello Carol!"?

Sieht für mich so aus, als ob Walt sich für tot erklären ließ und sie ihn nun lebendig sieht.

Die Performance von Hank im Auto und in der Garage, wow! :massa: Gänsehaut!

Und Jesse dreht ja voll am Rad. ;(

gnahr
2013-08-12, 18:11:14
Der Staffelauftakt letztes Jahr hat doch schon seinen 52ten Geburtstag gezeigt, mit dem dicken Maschinengewehr im Trunk.
auch der krebs ist nicht "zurückgekehrt", er war ja nie heilbar. das im sinn muss man die ansprache an den wütenden hank auch nicht überbewerten. da fragt man sich noch mal wie weit also die grillparty wo hank das buch findet vom nächsten geburtstag entfernt ist...

genauso war das "prequell" des hallos an die nachbarin später ein bisschen gezwungen.in den früheren staffeln hätte man den zusammenhang etwas besser vertuscht/ nicht so direkt gegenübergestellt.

kam jesse eigentlich bei euch nachts vorbei? laut twitter haben sehr viele ersmtal nachgesehen^^

Dadi
2013-08-12, 19:55:45
Ich hab keine Worte für das Ende der ersten Folge. Ich hab mich im Kopf oft genug wiederholt nur jetzt fehlt mir die Kraft oder Einfallsreichtum um mich hier irgendwie klar auszudrücken.

Ich bin einfach am Boden - als die Szene mit Hank und Walter am Ende stattfand - hatte ich viele gemischte Gefühle. Diesen Moment werde ich niemals vergessen, was für eine Überraschung. Zuerst dachte ich schon es wäre Schluss bei dem GPS Fund, wie eben so manch andere Serien funktionieren - aber nein, es wird noch einen drauf gemacht. Ein Höllenritt, so wie es versprochen wurde.

Mir fiel übrigens auf. Die kleine CZECH Republic Lady in der Waschstraße - kam mir vor wie damals Walter und Walter ist heute Gus. Schon wie Walter sie abwimmeln wollte - GUS STYLE. Und dann noch wo er gekotzt hat - das Tuch unter seinen Knien, wie Gus bei der Folge mit den vergifteten Mexikanern. xD

piefke
2013-08-12, 20:01:20
Da qualmt einem ja auch ein wenig der Kopf am Schluß. Die Details, Hank ganz schlecht rasiert. :D

Dadi
2013-08-12, 20:14:53
Ich sah heute Satan vor Hank stehen.

piefke
2013-08-12, 20:18:32
Eher Mr. Hyde. :D

EvilOlive
2013-08-13, 21:08:58
Next on Breaking Bad: Episode 510

http://www.youtube.com/watch?v=F0jjfFGYcY4&pxtry=1

frix
2013-08-13, 22:31:05
ui ui ui, das ging ja schon wieder richtug gut los.

hätte ja eher ein katz und maus spiel erwartet und eine
direkte konfrontation eher erst zum ende der staffel.
Schauspielerisch war das von beiden ganz große klasse.
Walter ist in seiner manipulativen art kaum mehr greifbar und zu durchschauen.

piefke
2013-08-13, 22:34:58
ui ui ui, das ging ja schon wieder richtug gut los.

hätte ja eher ein katz und maus spiel erwartet und eine
direkte konfrontation eher erst zum ende der staffel.
Schauspielerisch war das von beiden ganz große klasse.
Walter ist in seiner manipulativen art kaum mehr greifbar und zu durchschauen.

Gibt jetzt nach jeder Folge ein Special "Talking Bad" da hat Vince Gilligan gesagt das man noch soviel zu erzählen hat das man es gleich dazu kommen lassen musste um keine kostbare Zeit zu verschwenden.. :D

Mit dabei ist auch die Milf von Modern Family als großer Fan der Serie. Sehr sehenswert. ;D

phoenix887
2013-08-13, 22:52:55
Ist eigentlich bekannt, wann die letzte 8 Folge mit deutscher Synchro erscheinen?

Annator
2013-08-14, 14:46:18
Aaron Paul AMA von vor 16h auf Reddit, bitches!

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1kaxje/i_am_aaron_paul_ama/

Asaraki
2013-08-19, 14:23:24
Ui.

Ui.

Ui.

Dies ist kein Spam. Das ist meine Meinung zur neuen Folge (S5E10)

Die "Musik" am Anfang ist zu 110% Tool-inspiriert :D

gnahr
2013-08-19, 15:18:50
storytelling. und skyler ist jetzt nicht mehr ganz so unsympathisch. :)

Schiller
2013-08-19, 15:43:00
Skyler hat nur Bange wegen Mithilfe o.ä. auch mit dran zu sein. Dafür nervt Marie nun umso mehr, ebenso wie Jesse. Und ich hab nun 100% das Gefühl, dass Lydia die neue Heisenberg wird und Walt umnietet.

Asaraki
2013-08-19, 15:47:02
Skyler hat nur Bange wegen Mithilfe o.ä. auch mit dran zu sein. Dafür nervt Marie nun umso mehr, ebenso wie Jesse. Und ich hab nun 100% das Gefühl, dass Lydia die neue Heisenberg wird und Walt umnietet.

Umnieten lässt und dann mit geschlossenen Augen davonläuft meinst du? xD

EvilOlive
2013-08-19, 15:57:18
Walter gewinnt bestimmt den Jackpot mit den Koordinaten. :D

mbee
2013-08-19, 16:05:31
Warnung!
Theorien/Spekulationen um's Ende. Allerdings recht fundiert aufgrund von "Hinweisen" in allen Folgen, was heißen könnte, das da wirklich etwas ins Schwarze treffen könnte.

So einiges ist mir beim Schauen nie aufgefallen (das mit den Gewohnheiten Walters ist z.B. recht krass, hatte ich nie bemerkt):
http://www.wired.com/underwire/2013/08/breaking-bad-theories/

EvilOlive
2013-08-19, 16:59:40
Growth - Decay - Transformation

http://www.youtube.com/watch?v=3Cc5KXHxoFU

Schiller
2013-08-19, 18:15:48
Warnung!
Theorien/Spekulationen um's Ende. Allerdings recht fundiert aufgrund von "Hinweisen" in allen Folgen, was heißen könnte, das da wirklich etwas ins Schwarze treffen könnte.

So einiges ist mir beim Schauen nie aufgefallen (das mit den Gewohnheiten Walters ist z.B. recht krass, hatte ich nie bemerkt):
http://www.wired.com/underwire/2013/08/breaking-bad-theories/
TL; DR

Ich lasse mich überraschen.

mofhou
2013-08-19, 22:28:41
Richtig gute Folge heute. :up:
und skyler ist jetzt nicht mehr ganz so unsympathisch. :)
Die wird für mich immer unsympathisch bleiben.:mad:

Godmode
2013-08-19, 22:34:43
Richtig gute Folge heute. :up:

Die wird für mich immer unsympathisch bleiben.:mad:

Ich mag sie auch nicht und mochte sie noch nie. Ja die Folge war gut, der Schluss wieder furchtbar fies. Ich dachte wieder: Warum nicht warten bis die Season komplett ist und dann in einem Rutsch ansehen.

frix
2013-08-19, 23:13:02
ja wieder eine klasse folge.
Denk mir auch ich sollte warten bis die season rum ist.
Mich dann an einem SA einschließen, rollländen runtermachen, ein tütchen feines blaues
ausbreiten und dann in einem rutsch reinjunken ;)

Aber die disziplin hab ich eh nicht, und werd mich direkt auf die nächste folge stürtzen wenn sie raus ist.

Es ist wirklich sauspannend :D

gnahr
2013-08-19, 23:20:18
tjah, wenn man wüsste wann ne sammelbox aller staffeln in o-ton als auch übersetzung raus kommt...

dass die folge böse war kann ich nicht teilen, man hat halt nur 3 paralelle handlungsstränge ausgebreitet bekommen. es ist bei dem setting wirklich schade dass es "nur 1 ende" geben wird.

PHuV
2013-08-20, 15:30:24
Ich hab ne Idee
Siehe Anfang Staffel 5/01 und 5/09
Walter kämpft am Ende gegen staatliche Behörden, um seine Frau/Kinder aud deren Obhut zu befreien?

Es deutet sich ja an, daß Marie Skyler Holly wegnehmen möchte.

Asaraki
2013-08-20, 15:35:24
Ich hab ne Idee
Siehe Anfang Staffel 5/01 und 5/09
Walter kämpft am Ende gegen staatliche Behörden, um seine Frau/Kinder aud deren Obhut zu befreien?

Es deutet sich ja an, daß Marie Skyler Holly wegnehmen möchte.


Ich würd meinem Bruder das Kind auch wegnehmen wollen, wenn der in Crystal Meth involviert wäre. So rein menschlich. Ich verstand das sehr gut eigentlich, war ja alles erst nachdem ihr klar wurde, dass Skyler Bescheid wusste.

RMA
2013-08-20, 17:05:45
Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass Walter in dieser Zukunftsvision am Anfang von S05E09 ein M60 im Kofferraum liegen hat? :freak: Doch ein Ende wie in Scarface? ;D

Asaraki
2013-08-20, 17:38:18
Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass Walter in dieser Zukunftsvision am Anfang von S05E09 ein M60 im Kofferraum liegen hat? :freak: Doch ein Ende wie in Scarface? ;D

Jup ^^ Aber glaube ich nicht :D

gnahr
2013-08-20, 18:07:26
Ich würd meinem Bruder das Kind auch wegnehmen wollen, wenn der in Crystal Meth involviert wäre.
und in den reaktinären staaten mit den vielen rednecks wär das dann einer dieser ach so schlimmen staatlichen eingriffe die es nicht geben darf. also umstritten und das hat gilligan mit "Nicht alle werden es mögen, aber es macht in sich sinn" angedeutet. sehr schöne these.

es wurde ja gesagt, dass die geschichte vielschichtig bleibt und es unglaublich viele dejavues geben wird. vielleicht kommt das m60 auch in nem shootout zum einsatz, so wie damals hank gegen tuco.

Asaraki
2013-08-20, 20:29:58
und in den reaktinären staaten mit den vielen rednecks wär das dann einer dieser ach so schlimmen staatlichen eingriffe die es nicht geben darf. also umstritten und das hat gilligan mit "Nicht alle werden es mögen, aber es macht in sich sinn" angedeutet. sehr schöne these.

es wurde ja gesagt, dass die geschichte vielschichtig bleibt und es unglaublich viele dejavues geben wird. vielleicht kommt das m60 auch in nem shootout zum einsatz, so wie damals hank gegen tuco.

Ich glaube Walt läuft Amok und will Lydias Organisation zerstören, wird dann aber vom ersten Sniper auf dem Dach erledigt und wir hören uns 3 Minuten eines perfekt ausgesuchten Songs an während wir sehen wie Walts Blut langsam im Wüstensand zerrinnt ^^

Was passiert ist mir fast egal, nur das darf NICHT passieren :
- Everybody lives happily ever after
- Walt und Hank versöhnen sich, weil Hank seine Karriere nicht aufgeben will
- Marie bringt alle um. Oh wait, nein das wär cool ^^

gnahr
2013-08-20, 20:35:38
- Walt und Hank versöhnen sich, weil Hank seine Karriere nicht aufgeben will
ausgeschloßen. sagt hank nicht in s5e10 im auto zu marry, dass es sein letzter fall ist? ich gucks mir immer auf dem laptop an was nen schrott sound bringt, aber an die stelle meine ich mich zu erinnern.

ok, fast.Hank tells Marie that he requries concrete proof of his brother-in-law being Heisenberg but if he tells the office that it is Walt, his career will be over due to his familial relationship with the man.

piefke
2013-08-20, 20:36:40
Das Hank seine Karriere am Arsch ist wenn das rauskommt war ja schon die ganze Zeit klar.



Ich hab schon einen Teaser gesehen zur nächsten Folge. Ein Standbild.


Walter und Skyler an einem 4er Tisch im Restaurant. :biggrin:

http://imageshack.us/a/img96/2066/wb2l.jpg

Asaraki
2013-08-20, 20:52:36
ausgeschloßen. sagt hank nicht in s5e10 im auto zu marry, dass es sein letzter fall ist? ich gucks mir immer auf dem laptop an was nen schrott sound bringt, aber an die stelle meine ich mich zu erinnern.

ok, fast.

Er sagt "I have to go tell them, that the man i've been hunting for the last years was my f* brother in law".

Wobei ich das nicht so sehe ehrlich gesagt.... die wissen ja alle was Heisenberg fürn "Genie" ist und dass ihn keiner schnappen konnte. Dass man seinen eigenen 'Bruder' entlarvt zeugt doch eher von Können als von was anderem.

piefke
2013-08-20, 20:54:21
Ich glaube auch nicht das er gleich seine Polizeimarke verliert, aber seinen Führungsposten ist er garantiert los.

Evidence Control ist ein beliebter Ort zum Abschieben. :D

Asaraki
2013-08-20, 20:58:52
Ich glaube auch nicht das er gleich seine Polizeimarke verliert, aber seinen Führungsposten ist er garantiert los.

Evidence Control ist ein beliebter Ort zum Abschieben. :D

K.a., ich seh's halt so, dass die meisten ihren Brother in Law garnie erst anzeigen würden... spricht doch nur für Hank eigentlich?

piefke
2013-08-20, 21:05:12
Seine Leute im Revier sehen das bestimmt so, aber beim Vorgesetzten hörts dann auf. Gerade wenn die Presse loslegt.

Asaraki
2013-08-20, 21:08:25
OK politisch magst du recht haben, so hab ich das garnicht betrachtet.

trollkopf
2013-08-20, 23:06:08
Walter hatte Hanks Reha mit Drogengeld bezahlt...nicht so gut für Hanks Glaubwürdigkeit

gnahr
2013-08-25, 22:04:59
die heutige folge heißt ja
Confessiones!

piefke
2013-08-25, 22:07:46
Reiner Tisch mit Hank und Marie, obs was bringt? :biggrin:

gnahr
2013-08-26, 11:26:51
shit hit the fan.
so krass wie die folge war, kann das finale gar nicht schlechter werden.

kann es sein, dass skyler bei jedem kunden mit absicht das wechselgeld flasch zählt um mehr leute anzulocken? ihnen geht es ja nicht ums geld, sondern nur ums waschen.

Schiller
2013-08-26, 11:56:53
Jesus fucking christ

WAS für eine Folge! :eek:

PHuV
2013-08-26, 12:56:44
IchhaltsnichtmehrbiszurnächstenFolgeausichhaltsnichtmehrbiszurnächstenFolgeausic hhaltsnichtmehrbiszurnächstenFolgeausichhaltsnichtmehrbiszurnächstenFolgeaus.

Fuuuu.

EvilOlive
2013-08-26, 12:59:27
Wird Jesse etwa bei Hank auspacken und Walter belasten?

Breaking Bad 5x12 Season 5 Episode 12 Promo Preview Rabid Dog

https://www.youtube.com/watch?v=ziFoOD3R62Q

Sven77
2013-08-26, 16:39:36
Krasse Folge :eek:

Wie Hank und Marie vor der Glotze stehen als Walts Video aus ist ;D
Ich war mir sicher das es das tatsächliche Geständnis ist, und dann das. Die Abgründe in Walts Seele werden immer tiefer...

PHuV
2013-08-26, 17:04:06
Ich hatte hier die ganzen Zeit ein megafettes Grinsen im Gesicht.:lol:
Vor allen Dingen blieb er im Gespräch im Restaurant vollkommen ruhig und entspannt, und wie gelassen er das Video rüberreichte.

Metzler
2013-08-26, 20:40:06
WTF was für eine Folge!!! Die Serie ist soooo krass genial...

Godmode
2013-08-26, 20:41:47
Absolut!

(del676)
2013-08-26, 21:34:40
tja, er haett Jessie schon laengst erledigen sollen.

frix
2013-08-26, 22:04:38
bei der beichte ist mir auch die kinnlade runtergeklappt. :D

Unglaublich wie manipulativ, gerissen und bösartig walt mittlerweile ist. Seine emotionen sind nur noch ein werkzeug um seine ziele zu erreichen.

Einerseits finde ich ihn bewunderswert wie er scheinbar jede noch so auswegslose situation durch seine gerissenheit zu seinem vorteil ausspielt
andererseits ist er einfach nur bösartig und verabscheuneswürdig :D

MSABK
2013-08-26, 22:27:23
Die Folge war cool, hab aber das Ende mit der Kippenschachtel ned kapiert irgendwie.

ilPatrino
2013-08-26, 22:37:11
Die Folge war cool, hab aber das Ende mit der Kippenschachtel ned kapiert irgendwie.
er hat festgestellt, daß saul ein ganz passabler taschendieb ist (seine joints waren aus der schachtel geklaut), und hat sich an die ungereimtheiten mit den vergifteten zigaretten erinnert und er ihm sind ein paar dinge klargeworden. daraufhin hat er saul zur rede gestellt...und der hat ausgepackt

kuj0n
2013-08-26, 23:06:04
Wenn man überlegt, dass Jesse nie über die erste Staffel hinaus kommen sollte...

EvilOlive
2013-08-26, 23:07:20
er hat festgestellt, daß saul ein ganz passabler taschendieb ist (seine joints waren aus der schachtel geklaut), und hat sich an die ungereimtheiten mit den vergifteten zigaretten erinnert und er ihm sind ein paar dinge klargeworden. daraufhin hat er saul zur rede gestellt...und der hat ausgepackt

Huell war der Trickdieb nicht Saul, das erste mal bei der Rangelei (Rizin-Zigarette) das zweite Mal beim Vorbeigehen im Büro (Huell sagt: "sorry" -> Grastütchen).

Godmode
2013-08-26, 23:15:45
Aber das Rizin wurde doch nie verwendet, wenn man sich die Folge Blood Money vom 11. August 2013 angesehen hat:

In a flashforward, a 52-year-old Walter White (Bryan Cranston) arrives at his abandoned and fenced off house, following the events at the diner. Walt enters and sees "HEISENBERG" spray-painted on the living room wall. Observing the house's ruined state, which includes a group of teenagers using his emptied pool to skateboard, he retrieves the hidden vial of ricin from his bedroom. As he leaves he greets his former neighbor, Carol, who is shocked by his presence.

EvilOlive
2013-08-26, 23:21:56
Brock wurde mit den Maiglöckchen aus Walts Garten vergiftet, das Rizin befindet sich in der Jetzt-Zeit noch im Versteck hinter der Steckdose.

RaumKraehe
2013-08-26, 23:44:49
Grandios. Kein plan wie das zu Ende gehen soll. :)

Wie viele Folgen sollen eigentlich noch kommen?

Silentbob
2013-08-26, 23:45:18
Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Was war mit den Kippen?

RaumKraehe
2013-08-26, 23:59:20
Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Was war mit den Kippen?

Pinkman dachte das die Zigratten mit Rizin vergiftet wurden. Das kann aber gar nicht sein da Walter das Rizin erst viel später aus seinem Verteck holt.

gnahr
2013-08-27, 01:39:37
Pinkman dachte das die Zigratten mit Rizin vergiftet wurden.
was? nein.
damals ging es ja nur darum die bedrohung von frings gegenüber broke als möglichkeit zu konstruieren etwa durch den kerl der sie beim kochen unter der wäscherei beobachtet hat. das ist jesse nach dem aktuellen taschendiebstal klar geworden, er hatte keine angst umgebracht zu werden, ihm geht es nur um die wahrheit insbesondere gegenüber unschuldigen dritten die der teufel walter white gefärdet.

bemerkenswert, dass sie den dicken leibwächter als so geschickt hinstellen. saul und sein team sind ja in der realität alles comedians, auch huel.
wo war eigentlich holly die ganze folge bzw. insbesondere in der abschlussszene? nimmt jesse etwa billigend in kauf jemanden von walts familie zu gefährden? ;D

gnahr
2013-08-27, 07:24:35
dean norris is sick of people asking him about breaking bad, so:
hank spoils the end!
http://www.funnyordie.com/videos/636264ec55/dean-norris-spoils-breaking-bad
vince guilligan approves and retires from showmaking.

der typ ist die wucht in tüten. clever, guter schauspieler und sich nicht zu schade seine fans die ganze zeit mit "fuck you" zu kommentieren. die ganze zeit.
schade, dass ich the dome nicht gucken werde, wo er ja die hauptrolle bekam.

Dadi
2013-08-27, 11:30:34
Für die Nicht-Checker der Serie, ihr seid ja wie meine MUTTER die mich anrief und nichts verstand - mein GOTT, also.... was da mit den Kippen war:

Breaking Bad: Season 4, Episode 12
End Times (30 Nov. 2012)


Nach Jesses kurzem Besuch bei Saul, der ihn ähnlich wie geistig Verwirrte in den Fußgängerzonen dieser Welt davor warnt, dass das Ende nah sei – mit dem großen Unterschied, dass Saul Walters Erlebnis in der Wüste mit Gus kennt, seine Angst also mehr als begründet ist – erhält er von Andrea eine Schreckensnachricht. Brock ist im Krankenhaus. Man weiß nicht so recht warum, nur dass es sehr ernst zu sein scheint. Da bildete sich bei Jesses mittlerweile teils romantisierender Sicht auf Gus ein nicht zu übersehener Riss und schon eilt er wenige Minuten später in das Krankenhaus und muss mit Schrecken feststellen, dass seine Rizin-Zigarette für Brocks Krankenhausaufenthalt, den sich auch die dortigen Ärzte und Krankenschwestern nicht erklären können, verantwortlich ist.

Jesse: "I think Brock may have been poisoned."
Jesse vermutet Walter hinter der Tat und dann:

Jesse scheint der festen Überzeugung zu sein, dass Walter zu einer derartigen Tat imstande wäre, schnappt sich dessen Pistole und scheint den Entschluss getroffen zu haben, ihn zu erschießen. Walters manisches Gelächter, Jesses rohe Emotionen, all das ist so dermaßen großartig gespielt, dass man nicht umhin kommt, Bryan Cranston und Aaron Paul als bestes Schauspielduo in einer aktuell laufenden Serie zu bezeichnen. Einfach unglaublich, was die beiden hier leisten. Am Ende gelingt es Walter schließlich doch, Jesse davon zu überzeugen, dass das weitaus wahrscheinlichere Szenario ist, dass Gus etwas mit Brocks Vergiftung zu tun hat. Er hat schließlich schon mindestens ein Kind auf dem Gewissen und immer wieder bewiesen, dass er Walter und Jesse zahlreiche Schritte voraus ist. Wieso sollte es also nicht möglich sein, dass Gus beispielsweise in seinem Haus Kameras installiert hat und diese Jesse, als er die Rizin-Zigarette herauszog, erfasst hat? Vielleicht war Jesse auch unachtsam und hat im Labor die Zigarette zu lange begutachtet, woraufhin Tyrus sie in einem unachtsamen Moment Jesse aus dessen Spind entwendete? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Gus es hätte anstellen können, und am Ende ist auch Jesse überzeugt, dass er es gewesen sein muss. Aber nicht nur das, er hat es auch noch geschafft, Jesse Walter auf den Hals zu hetzen und ihn fast das tun zu lassen, wozu er selbst nicht imstande gewesen wäre, ohne seinen aktuellen Meth-Koch zu verlieren. Es könnte aber auch schlichtweg Brock selbst gewesen sein, der sich seine aktuelle Lage selbst eingebrockt (sorry) hat. Er ist zwar jung, aber wer weiß, wie attraktiv für ihn Jesses Zigarettenpackung war, als dieser mal nicht aufpasste? Manche beginnen eben früher mit dem Rauchen als andere.

Tja und gestern bzw vorgestern oder gar heute wie ihr alle gesehen habt, hat Huell in Sauls Büro Jesse das Gras abgenommen. Als er dann da stand, fiel ihm all das gelesen wieder ein - deswegen zuckte Jesse aus.



Hoffe nun ist alles klar. :)

Annator
2013-08-27, 12:42:20
Hank and Marie Watch The Video Music Awards

http://www.youtube.com/watch?v=8UUD3zyu7Ek

:D

Sven77
2013-08-27, 12:43:38
lawl :D

Dadi
2013-08-27, 14:04:03
:D das wird sicher nicht das letzte Video in der Art sein ^^

So, jetzt mal gekauft. :)

http://s7.directupload.net/images/130827/r3j3ybfn.jpg

Silentbob
2013-08-27, 14:45:17
Grösseres Bild hatten sie nicht?


Ich habe ein Problem, habe vor ein paar Tagen einen "Rewatch" gestartet, wir sind erst in Stafflel 2. Soll ich nun Montags die aktuelle Folge schauen oder abwarten und alles am Stück schauen. :ulol:

just4FunTA
2013-08-27, 15:39:20
Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Was war mit den Kippen?

Die Zigarette war vergiftet und bei Jesse. Er sollte sie damals Gus unterjubeln. Als er sich weigerte ließ Walter sie stehlen und vergiftete den Jungen mit dem Gift aus einer Pflanze (nicht tödlich) die ähnliche Symptome zeigt wie wenn man durch das Gift aus der Zigarette vergiftet wird. Deshalb hat sich Jesse damals Vorwürfe gemacht weil er überzeugt war der Junge hätte die vergiftete Zigarette aus seiner Schachtel genommen, später als der Junge überlebte schmuggelte Walter die Zigarette in Jesses Wohnung und ließ sie ihn finden im staubsaugroboter.

Jesse ist das alles erst klargeworden als er gemerkt hat das der Dicke ihm sein Joint geklaut hat...

EvilOlive
2013-08-27, 18:49:49
Die Zigarette war vergiftet und bei Jesse. Er sollte sie damals Gus unterjubeln.

Nein, die Zigarette diente nur als Versteck für die Kapsel mit dem Rizinulver und sollte bei Jessys gemeinsamen Essen mit Gus im Topf landen.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120712054204/breakingbad/images/thumb/4/41/4x7_ricin.png/1000px-4x7_ricin.png

http://breakingbad.wikia.com/wiki/Ricin

just4FunTA
2013-08-27, 19:09:32
ja genau hatte das nicht mehr genau in Erinnerung das es ins essen sollte, wusste noch das es in der Zigarette drinn war und für Gus bestimmt. Aber hatte mich schon gewundert der Gus ist doch ein Typ der raucht doch nicht. :D

gnahr
2013-08-27, 19:20:19
ja, die meißten haben lücken sich alle 5 staffeln rein zu pfeifen.
aber 100€ ist schon ne ansage. :/

Dadi
2013-08-27, 20:51:04
Für so eine Serie, auch gern 200€

Mumins
2013-08-28, 13:25:19
Die Zigarette war vergiftet und bei Jesse. Er sollte sie damals Gus unterjubeln. Als er sich weigerte ließ Walter sie stehlen und vergiftete den Jungen mit dem Gift aus einer Pflanze (nicht tödlich) die ähnliche Symptome zeigt wie wenn man durch das Gift aus der Zigarette vergiftet wird. Deshalb hat sich Jesse damals Vorwürfe gemacht weil er überzeugt war der Junge hätte die vergiftete Zigarette aus seiner Schachtel genommen, später als der Junge überlebte schmuggelte Walter die Zigarette in Jesses Wohnung und ließ sie ihn finden im staubsaugroboter.

Jesse ist das alles erst klargeworden als er gemerkt hat das der Dicke ihm sein Joint geklaut hat...

Das Gift mit dem er Brock vergiftet hat waren Maiglöckchen, da stand ein Topf hinterm Haus von Walt. Da ging die Kamera drauf auf den Pott mit den Maiglöckchen

Sewing
2013-08-28, 23:17:16
bin ich der Einzige der Marie heiss findet?

MarcWessels
2013-08-28, 23:19:15
Yep. Du hast sie ganz für Dich allein.

PHuV
2013-08-28, 23:44:28
ja, die meißten haben lücken sich alle 5 staffeln rein zu pfeifen.
aber 100€ ist schon ne ansage. :/
Ist doch nicht viel, wenn man bedenkt, daß die Serie pro Folge 34,99 gekostet hat. Ich hab 1-4 für jeweils 19 EUR gekauft, und die letzte hoffe ich dann auch für so viel zu bekommen.
Yep. Du hast sie ganz für Dich allein.
:lol: Ich stimme Dir zu.

Silentbob
2013-08-29, 00:14:51
bin ich der Einzige der Marie heiss findet?

Na zumindest nicht Skyler das wäre noch beängstigender.

TheGoD
2013-08-29, 09:27:38
Na zumindest nicht Skyler das wäre noch beängstigender.Würde klar eher Skyler als Marie:freak:

THEaaron
2013-08-29, 12:22:32
Crazy big ManJaws Skyler? Nope.

http://i.imgur.com/MHuW96t.gif

Schiller
2013-08-29, 12:44:39
Ihr könnt Skyler und Marie haben. Ich nehme Lydia! :P :naughty:

http://spinoff.comicbookresources.com/wp-content/uploads/2012/06/Laura-Fraser.jpg

Ash-Zayr
2013-08-29, 13:07:55
Skyler...? Ist das nicht cher Char, der von Dolph Lundgren in der Serie gespielt wird?

frix
2013-08-30, 22:49:53
Crazy big ManJaws Skyler? Nope.

http://i.imgur.com/MHuW96t.gif

ich krieg mich gerade nicht mehr bei dem gif.
Der arme, dumme dachs ;D

EvilOlive
2013-08-31, 17:47:42
_mVq_4BA5DQ

:D

gnahr
2013-08-31, 18:08:14
warum gibt es so viele brabad-virales? hank auf dem klo, hank vor dem tv, walt der sagt er klopft, yo bitch,...

just4FunTA
2013-08-31, 18:17:19
http://youtu.be/_mVq_4BA5DQ

:D

geil. Hal bringts einfach. :up:

Dadi
2013-09-01, 12:12:29
aCdJekoi1L8

gnahr
2013-09-01, 22:22:56
preview:
UMA2Ok8s3dg

Sven77
2013-09-02, 11:57:24
Noch einmal schlafen :uhappy:

just4FunTA
2013-09-02, 12:00:01
preview:
http://youtu.be/UMA2Ok8s3dgnicht in deinem Land. :rolleyes:

gnahr
2013-09-02, 13:17:30
doch, proxtube sei dank. (plugin, dass sich extra dafür einschaltet und ge-geoficke von gema und youtube ein ende bereitet. bis zum nächsten youtube-update.)

hank ist ja jetzt groß im rennen und hat gomez als verbündeten. trotzdem steht er jetzt etwas im abseits und vielleicht sehen wir nen großen showdown zwischen dem lehrer walt und dem schüler jesse.
der typ in schwarz auf dem platz war etwas deplatziert, da hat man leider gleich das storyelement erkannt, noch ehe er die kleine hochnahm. fast wie bei mike damals.

BattleRoyale
2013-09-08, 06:22:50
:)

vHnC6YVj3WM

gnahr
2013-09-08, 07:52:17
das video ist so scheiße alt... zeigst du uns gleich noch die teaser für staffel 2 oder bloppers von staffel 3? ;)

nächste verbindung: in der wüste nahm walt jesse in den arm und es war meiner meinung nach aufrichtig. nun hat walt auch seinen sohn walt jr. unten am pool in den arm genommen. keine ahnung ob das genauso aufrichtig war, aber vielleicht ist dieses umarmen wie der todeskuss der mafia...

BattleRoyale
2013-09-09, 05:00:50
das video ist so scheiße alt... zeigst du uns gleich noch die teaser für staffel 2 oder bloppers von staffel 3? ;)




hey danke für den tipp.
kannte die bloppers vids noch nicht. echt nette sachen dabei.

PHuV
2013-09-09, 10:34:19
FUuuuuuu. Da geht es ja wieder ab.

Hmm, wir wissen ja schon, daß Walter
diese Schiesserei überleben wird. Die Frage ist, wer wird es nicht überleben?
Ich hätte eine Vermutung, wie es weitergeht.
Die Typen klauen Walters Geld, erschiessen Hank. Daraufhin trennt sich Skyler von ihm, geht mit Marie mit. Und Walter will sich rächen.

gnahr
2013-09-09, 10:45:25
die alte frage "wie kann man mit 200 schuß auf 7 meter nichts treffen?"
und wer ist so doof und feuert auf walts scheibe, den sie ja zum kochen brauchen?

just4FunTA
2013-09-09, 10:50:13
^soooo dringend brauchen sie ihn nicht, aber sie müssen sich sicher sein das jesse der über alles bescheid weiß sie nicht an die Polizei verpfeifft.

aber das die zwei Polizisten noch am leben sind ist wirklich etwas absurd die ballern da aus nächster Nähe mit Maschinengewehren auf die..

gnahr
2013-09-09, 10:54:12
dass jesse stirbt liegt mMn irgendwie fern.
die aktion ist doch "off". :D

Sven77
2013-09-09, 13:32:05
die alte frage "wie kann man mit 200 schuß auf 7 meter nichts treffen?"
und wer ist so doof und feuert auf walts scheibe, den sie ja zum kochen brauchen?

Nazis

EvilOlive
2013-09-09, 13:42:38
die alte frage "wie kann man mit 200 schuß auf 7 meter nichts treffen?"
und wer ist so doof und feuert auf walts scheibe, den sie ja zum kochen brauchen?

Als sie Declan's crew plattgemacht haben ging das noch wesentlich effizienter, wobei Hank und Gomez sicher ne Kevlarweste tragen. :cool:

gnahr
2013-09-09, 13:53:25
hast du hanks blanke rübe gesehen? die leuchtet in der sonne...

Schiller
2013-09-10, 16:39:19
hast du hanks blanke rübe gesehen? die leuchtet in der sonne...Ja, sie hat sie geblendet ;D

Das mit den Nazis und den Koordinaten war aber vorhersehbar. Wie man aus der Entfernung mit 5-6 Mann nicht treffen kann, weiß ich auch nicht. Vor allem der Typ, der von Jack den Blick zugeworfen bekam und zielte...

Sven77
2013-09-10, 16:42:32
Der hatte ne Schrotflinte.. da verpufft viel auf die Distanz. Ich war eher überrascht das die Nazis so schnell in der Wüste waren, das sah ja schon nach sehr weit draussen aus. Egal, solange es die Dramaturgie trägt ;)

Godmode
2013-09-10, 16:43:14
Ja, sie hat sie geblendet ;D

Das mit den Nazis und den Koordinaten war aber vorhersehbar. Wie man aus der Entfernung mit 5-6 Mann nicht treffen kann, weiß ich auch nicht. Vor allem der Typ, der von Jack den Blick zugeworfen bekam und zielte...

Das war der Serie echt unwürdig. Welcher dumme Mensch lässt sich so etwas bitte einfallen?

piefke
2013-09-10, 16:46:36
Keiner von denen hatte ein Zielfernrohr. und als der erste Schuß nicht saß sind die sofort in Deckung gegangen.

http://imageshack.us/a/img571/8355/wf64.jpg

neustadt
2013-09-10, 17:00:19
FUuuuuuu. Da geht es ja wieder ab.

Hmm, wir wissen ja schon, daß Walter
diese Schiesserei überleben wird. Die Frage ist, wer wird es nicht überleben?
Ich hätte eine Vermutung, wie es weitergeht.
Die Typen klauen Walters Geld, erschiessen Hank. Daraufhin trennt sich Skyler von ihm, geht mit Marie mit. Und Walter will sich rächen.

Naja das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Sie wissen nicht, dass sich das Geld am Ort befindet. Kann ein beliebiger Showdown Ort für sie sein.
Marie kann Ihrer Schwester jetzt schon nicht mehr vertrauen. Wenn jetzt noch Hank stirbt, dann wird Marie sich niemals mit Skyler zusammen tun.

Meine Theorie ist ja dass niemand stirbt, außer vllt eine Randfigur von der Nazi Crew. Dann wäre die Situation nämlich noch verrückter und Walter würde wissen, dass Hank auf eigene Faust agiert und somit weniger (nichts?) zu befürchten hat.

Was mir noch aufgefallen ist in der letzten Folge: Hank hat eine ganz schön lange Fresse gezogen, als von 7x 55-Galon Barrels die Rede war. :eek: Nur eine witzige Szene oder eine Andeutung, dass er später auf die dunkle Seite wechselt - des Geldes wegen?

gnahr
2013-09-10, 17:00:33
mal abseits der storyline: aaron paul mietet privat ein theater und läd alle ein die nächste folge mit ihm live zu gucken.
https://twitter.com/aaronpaul_8/status/377180100711563264
ich glaub einfach nicht, dass sie seinen charakter so einfach killen. das wär ja... als wär er gleich in der ersten staffel von walt umgebracht worden. ;)

was kostet der günstigste flug dahin? :D
fuck, 700€, das ist jetzt nicht soo abwägig.
http://www.skyscanner.de/fluge/berl/boi/130914/131015/flugpreise-von-berlin-nach-boise-im-september-2013-und-oktober-2013.html

mbee
2013-09-10, 17:19:06
Naja das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Sie wissen nicht, dass sich das Geld am Ort befindet. Kann ein beliebiger Showdown Ort für sie sein.
Marie kann Ihrer Schwester jetzt schon nicht mehr vertrauen. Wenn jetzt noch Hank stirbt, dann wird Marie sich niemals mit Skyler zusammen tun.

Meine Theorie ist ja dass niemand stirbt, außer vllt eine Randfigur von der Nazi Crew. Dann wäre die Situation nämlich noch verrückter und Walter würde wissen, dass Hank auf eigene Faust agiert und somit weniger (nichts?) zu befürchten hat.

Was mir noch aufgefallen ist in der letzten Folge: Hank hat eine ganz schön lange Fresse gezogen, als von 7x 55-Galon Barrels die Rede war. :eek: Nur eine witzige Szene oder eine Andeutung, dass er später auf die dunkle Seite wechselt - des Geldes wegen?

Ist es so schwer, einen Spoiler zu verwenden? :freak:

Die aktuellen Folgen werden auf SKY erst Dienstags im O-Ton ausgestrahlt...besten Dank auch! ...Not

piefke
2013-09-10, 17:25:47
Also ich les hier nur wenn ich die Folge gesehen habe. Das wär mir sonst zu riskant. :freak:

neustadt
2013-09-10, 17:42:14
Ist es so schwer, einen Spoiler zu verwenden? :freak:

Die aktuellen Folgen werden auf SKY erst Dienstags im O-Ton ausgestrahlt...besten Dank auch! ...Not

Ach komm. Ist doch klar dass hier gespoilert wird. Und außer, dass Hank über die Menge von Walters Geld bescheid weiß, habe ich auch nichts gespoilert was hier nicht schon im Klartext diskutiert worden ist.

Sven77
2013-09-10, 17:48:40
Ach komm. Ist doch klar dass hier gespoilert wird. Und außer, dass Hank über die Menge von Walters Geld bescheid weiß, habe ich auch nichts gespoilert was hier nicht schon im Klartext diskutiert worden ist.
Du hast scheisse gebaut, akzeptier es und pack es in einen Spoiler.. gilt auch für die anderen Tiefflieger :rolleyes:

THEaaron
2013-09-10, 18:02:38
Ach komm. Ist doch klar dass hier gespoilert wird. Und außer, dass Hank über die Menge von Walters Geld bescheid weiß, habe ich auch nichts gespoilert was hier nicht schon im Klartext diskutiert worden ist.

Warum soll das klar sein? Warum heißen diese Tags überhaupt Spoiler?
:confused:

Schiller
2013-09-10, 18:38:30
Hmm...was wird in diesem Thread wohl nach der Ausstrahlung einer aktuellen Folge stehen? :uponder:

Die neuesten Backrezepte von Oma. :idea:

Sorry, null Mitleid. Wer in eine Bude reinkommt, darf sich auch nicht beschweren, mitzubekommen, was da drin los ist.

EvilOlive
2013-09-10, 18:57:09
Das war der Serie echt unwürdig. Welcher dumme Mensch lässt sich so etwas bitte einfallen?

Die Beiden stehen in 20m Entfernung hinter einem Motorblock, so unglaubwürdig ist das nicht wie ich finde.

http://abload.de/img/e03pukrn.jpg

mbee
2013-09-10, 19:12:52
Hmm...was wird in diesem Thread wohl nach der Ausstrahlung einer aktuellen Folge stehen? :uponder:

Die neuesten Backrezepte von Oma. :idea:

Sorry, null Mitleid. Wer in eine Bude reinkommt, darf sich auch nicht beschweren, mitzubekommen, was da drin los ist.
Setzen, sechs. Die Ausstrahlung für den deutschsprachigen Raum beginnt heute um 23:15 Uhr. Ausstrahlung bedeutet eben nicht, "ich zieh' mir mal ein MP4". Und wofür SPOILER-Tags da sind, sollte wohl auch der letzte Vollpfosten in diesem Thread begreifen können, da sich über 90% bei frischen Inhalten daran halten...

Schiller
2013-09-10, 19:44:10
Setzen, sechs. Die Ausstrahlung für den deutschsprachigen Raum beginnt heute um 23:15 Uhr. Ausstrahlung bedeutet eben nicht, "ich zieh' mir mal ein MP4". Und wofür SPOILER-Tags da sind, sollte wohl auch der letzte Vollpfosten in diesem Thread begreifen können, da sich über 90% bei frischen Inhalten daran halten...Raus, zum Direktor!

Ich halte mich hier dran:

Also ich les hier nur wenn ich die Folge gesehen habe. Das wär mir sonst zu riskant. :freak:

Mosher
2013-09-10, 19:51:33
Also ich les hier nur wenn ich die Folge gesehen habe. Das wär mir sonst zu riskant. :freak:
+1

Leute, die hier reinkommen und sich über Spoiler beschweren, riechen auch so lange an Hinterteilen, bis sie angefurzt werden.

Silentbob
2013-09-10, 20:10:42
http://youtube.com/watch?v=PuFHDhGkCvU

neustadt
2013-09-10, 20:15:10
+1

Leute, die hier reinkommen und sich über Spoiler beschweren, riechen auch so lange an Hinterteilen, bis sie angefurzt werden.
;D

TheGoD
2013-09-10, 21:01:12
+1 für kein Spoiler- Tag nach der Ausstrahlung der Originalfassung in den USA.

piefke
2013-09-10, 21:56:19
Das war der Serie echt unwürdig. Welcher dumme Mensch lässt sich so etwas bitte einfallen?
Die Beiden stehen in 20m Entfernung hinter einem Motorblock, so unglaubwürdig ist das nicht wie ich finde.

http://abload.de/img/e03pukrn.jpg

http://i.imgur.com/BAbRK9g.gif?1

:biggrin:

Nick Nameless
2013-09-10, 22:18:05
http://i.imgur.com/BAbRK9g.gif?1

:biggrin:


Und die treffen noch nicht mal einen der Kameraleute. Echt schlecht.

piefke
2013-09-10, 22:25:38
Erstens das, und zweitens kann man so mal aus unverzerrter Perspektive die Entfernung einschätzen.

askibo
2013-09-10, 22:31:03
Sorry, aber Leute die behaupten man könnte auf die Entfernung mit diesen Waffen kein unbewegliches Ziel treffen waren einfach nie bei der Bundeswehr. So eine Ballerei ohne irgendwas zu treffen gibts sonst nur beim A-Team.
Es ist echt eine Kunst auf diese Entfernung nicht das zu Treffen worauf man zielt.

piefke
2013-09-10, 22:34:12
Es war ein Schuß bevor die in Deckung gegangen sind.

Und der wurde nicht mit einem G36 abgegeben.

askibo
2013-09-10, 22:43:38
Ich hab noch mit einem G3 geschossen (Kimme und Korn) Selbst mit einer guten Pistole ist die Distanz kein Problem.
Der erste Schütze zielt und gibt dann 8 Schuß ab bevor sich jmd bewegt. Kein einziger trifft. A-Team at its best.

piefke
2013-09-10, 22:46:07
Du ja, aber der Nazi der beim Schießen beide Augen zukneift und rumwackelt wie ein tattriger Greis. X-D

Das sind die, die im Knast die Zeugen mit ca. 100 Messerstichen getötet haben, keine Chirurgen, sondern Schlachter.

Nick Nameless
2013-09-10, 22:49:46
Wie auch immer, mich haben in der Folge andere Dinge mehr gestört. Solche zweifelhaften Schießereien hat man schließlich nicht zum ersten Mal gesehen. Abgesehen davon habe ich mich heute das erste Mal bei dem Gedanken erwischt, dass die Serie doch jetzt langsam zum Ende kommen sollte. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die letzten drei Folgen.

EvilOlive
2013-09-10, 23:00:05
Ich hab noch mit einem G3 geschossen (Kimme und Korn) Selbst mit einer guten Pistole ist die Distanz kein Problem.
Der erste Schütze zielt und gibt dann 8 Schuß ab bevor sich jmd bewegt. Kein einziger trifft. A-Team at its best.

Markier doch mal Gomez und Hank auf folgendem Screenshot. :cool:


http://abload.de/img/f39mx5n.jpg

askibo
2013-09-10, 23:02:54
Du ja, aber der Nazi der beim Schießen beide Augen zukneift und rumwackelt wie ein tattriger Greis. X-D

Das sind die, die im Knast die Zeugen mit ca. 100 Messerstichen getötet haben, keine Chirurgen, sondern Schlachter.

Die 6 Nazis geben ca. 200 Schuß auf zwei bewaffnete Ziele ab. Und nicht mal ein Streifschuß. X-D
Das ist schon eine Kunstform. Und der Serie leider unwürdig. War halt das erste Mal seit langem etwas enttäuscht von der Serie. :(

piefke
2013-09-10, 23:04:40
Das Auto wird nicht mehr starten, das ist mal klar. :freak:

Mal sehen was die nächste Episode bringt. :)

askibo
2013-09-10, 23:05:10
Markier doch mal Gomez und Hank auf folgendem Screenshot. :cool:


http://abload.de/img/f39mx5n.jpg

Die beiden hätten innerhalb der ersten 5 Sekunden tot sein müssen als alle 6 Nazis das Feuer eröffnen. Und ca. 20 Schuß auf die beiden feuern bevor sie sich bewegen. Sorry, aber die Szene ist und bleibt lächerlich.

Und Hank ist jetzt nicht gerade ein Top-Sprinter ;D

Schiller
2013-09-10, 23:06:19
Markier doch mal Gomez und Hank auf folgendem Screenshot. :cool:


http://abload.de/img/f39mx5n.jpg

Laut den Nazis genau da:

http://abload.de/img/f39mx5n27s6e.jpg

piefke
2013-09-10, 23:08:59
Das ist Walts kleiner Zeh. :freak:

EvilOlive
2013-09-10, 23:12:41
Die beiden hätten innerhalb der ersten 5 Sekunden tot sein müssen als alle 6 Nazis das Feuer eröffnen. Und ca. 20 Schuß auf die beiden feuern bevor sie sich bewegen. Sorry, aber die Szene ist und bleibt lächerlich.

Und Hank ist jetzt nicht gerade ein Top-Sprinter ;D

Hank und Gomez sind DEA Agents, also die Besten der Besten und haben außerdem Jedi Kräfte und Kevlar Westen, Hollywood Science spielt natürlich auch eine Rolle. :wink:

Silentbob
2013-09-10, 23:14:52
Zumindest Walt müsste aussehen wie ein löchriger Käse. Eh immer sehr geil was Autos in Serien/Filmen für Superkräfte haben. Da prallen die Projektile von den Sitzbezügen und dem Wunderbäumchen am Rückspiegel ab :ugly:

just4FunTA
2013-09-11, 00:34:27
http://youtube.com/watch?v=PuFHDhGkCvU

100.000 views. ;D

neustadt
2013-09-11, 03:45:19
Es war ein Schuß bevor die in Deckung gegangen sind.

Und der wurde nicht mit einem G36 abgegeben.

Hank hat sich anschließend 2 mal aus seiner Deckung erhoben. Spätestens jetzt sollte er mehr Löcher in seinem Körper haben als ein Punkweib in ihren Strumpfhosen.

Auch wenn mich das etwas dämlich darstellen lässt: Mit der Waffel ist Walter gemeint oder? Ich Check den Bezug allerdings nicht. Außer vllt ähnliche Scalpfarbe.

gnahr
2013-09-11, 04:35:04
Und Hank ist jetzt nicht gerade ein Top-Sprinter ;D
der macht mexikanische todesschwadrone kalt, der kann alles.

MarcWessels
2013-09-11, 08:26:26
Abgesehen davon habe ich mich heute das erste Mal bei dem Gedanken erwischt, dass die Serie doch jetzt langsam zum Ende kommen sollte. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die letzten drei Folgen.:confused: Und ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, dass ich eine sechste Staffel will! :cool:

Mosher
2013-09-11, 08:44:14
Hank hat sich anschließend 2 mal aus seiner Deckung erhoben. Spätestens jetzt sollte er mehr Löcher in seinem Körper haben als ein Punkweib in ihren Strumpfhosen.

Auch wenn mich das etwas dämlich darstellen lässt: Mit der Waffel ist Walter gemeint oder? Ich Check den Bezug allerdings nicht. Außer vllt ähnliche Scalpfarbe.

Das Video ist eine Anspielung darauf, wie wenig äußere Handlung in einer Folge Breaking Bad untergebracht ist.
Dir ist sicher schon aufgefallen, dass es in BB eher lange, intensive Szenen als viel Action, Schnitt und Plappern gibt.
Aah ich merke gerade, dass die Waffel nicht ganz umfällt. Dann misch noch irgendwie "Cliffhanger mitten in einer Szene" in meine Erklärung rein. ;D

Schiller
2013-09-11, 13:10:44
Desto länger ich darüber nachdenke, desto gespaltener bin ich bezüglich der letzten Folge:

einerseits war sie verdammt spannend, weil es wirklich auf's Showdown hinausläuft, andererseits war das quasi fast die einzige Folge von BB, die vorhersehbar und voller Logikfehler war: wenn Walt so "smart" ist, warum achtet er beim Van nicht auf GPS? Warum denkt er nicht, dass Jesse mit Hank zusammenarbeiten könnte? Warum plaudert er am TELEFON alles öffentlich aus? Warum schaltet er sein Hirn beim Geld aus und rast zum Geld, ohne zu checken, ob sich wieder ein Sender am Auto befindet bzw. daran zu denken, dass sein Handy getraced wird? Warum lässt sich Huell so plump täuschen?

Einige werden sicherlich Erklärungen dafür haben, aber für mich war das nicht das Niveau, das ich von BB sonst kenne. Das ist eher CSI oder dergleichen. In den Folgen zuvor habe ich mir solche Fragen nie gestellt, da war es "WOW! Das habe ich jetzt nicht erwartet!".

Arcanoxer
2013-09-11, 13:19:17
wenn Walt so "smart" ist, warum achtet er beim Van nicht auf GPS?
Im Van war ja auch gar kein GPS.

Mosher
2013-09-11, 13:39:14
Desto länger ich darüber nachdenke, desto gespaltener bin ich bezüglich der letzten Folge:

einerseits war sie verdammt spannend, weil es wirklich auf's Showdown hinausläuft, andererseits war das quasi fast die einzige Folge von BB, die vorhersehbar und voller Logikfehler war: wenn Walt so "smart" ist, warum achtet er beim Van nicht auf GPS? Warum denkt er nicht, dass Jesse mit Hank zusammenarbeiten könnte? Warum plaudert er am TELEFON alles öffentlich aus? Warum schaltet er sein Hirn beim Geld aus und rast zum Geld, ohne zu checken, ob sich wieder ein Sender am Auto befindet bzw. daran zu denken, dass sein Handy getraced wird? Warum lässt sich Huell so plump täuschen?

Einige werden sicherlich Erklärungen dafür haben, aber für mich war das nicht das Niveau, das ich von BB sonst kenne. Das ist eher CSI oder dergleichen. In den Folgen zuvor habe ich mir solche Fragen nie gestellt, da war es "WOW! Das habe ich jetzt nicht erwartet!".

Die meisten dieser Fragen habe ich mir allerdings auch gestellt.
Walt MUSS doch geahnt, bzw. befürchtet haben, dass sich Hank Jesse gekrallt hat.
Mir hat an der Folge absolut nicht gefallen, wie leichtsinnig Walt plötzlich agiert.

Godmode
2013-09-11, 13:44:50
Sie haben ihn ja verarscht und angedeutet, dass Jessy schon beim Geld ist. Was sollte er den sonst machen? Jessy und Hank wussten überhaupt nicht wo das Geld ist, und sie hatten auch kein GPS am Van oder ähnliches. Erst als Walt zum Geld rast, weil Jessy es verbrennen will, finden sie zu ihm.

EvilOlive
2013-09-11, 13:52:04
Sie haben ihn ja verarscht und angedeutet, dass Jessy schon beim Geld ist. Was sollte er den sonst machen? Jessy und Hank wussten überhaupt nicht wo das Geld ist, und sie hatten auch kein GPS am Van oder ähnliches. Erst als Walt zum Geld rast, weil Jessy es verbrennen will, finden sie zu ihm.

So ist es und als er schließlich schnallt, dass er getrackt wird, nimmt er den Akku aus seinem Mobiltelefon.

piefke
2013-09-11, 13:52:16
Walt wäre wohl nie auf die Idee gekommen das Jesse ihn verrät, das Geld verbrennen wäre typisch für Jesse. Dazu dann in Höchstgeschwindigkeit durch den Verkehr zu heizen und gleichzeitig noch versuchen Jesse zur Vernunft zu bringen hat ihm gar keine Zeit gegeben nachzudenken.

Mosher
2013-09-11, 14:04:22
Walt weiß, dass Jesse ihn hasst und auf Rache aus ist.
Walt weiß, dass sein Schwager Hank alles tun wird, um ihn hinter Gitter zu bringen.
Walt weiß, dass Hank die Verbindung zwischen ihm und Jesse herstellen kann. Der nächste Schritt wäre dann Goodman, der von Walts Geld weiß.
Walt weiß, dass das Geld ein wichtiges Beweisstück darstellt und Hank es sicher finden will.

Er hätte merken müssen, dass er gefoppt wird, als er gefoppt wurde.

Godmode
2013-09-11, 14:07:08
Sry, aber in diesem Moment denkst du absolut nicht an so ewas. Die Emotionen vernebeln dir die Sinne total.

Mosher
2013-09-11, 14:10:22
Er hatte ja auch schon vor diesem Moment genug Gelegenheit, zu überlegen, was Hank alles tun könnte, um ihn dranzukriegen und hätte deshalb mehr oder weniger damit rechnen müssen, verarscht zu werden.

Ich verstehe schon, dass Walt während Jesses Anruf keine Zeit zum Überlegen hat, aber er hatte sie die ganze Zeit davor und hätte in irgendeiner Form Maßnahmen ergreifen müssen

Mumins
2013-09-11, 14:33:15
verstehe auch überhaupt nicht wieso er die ganze kohle an einem ort lagert. walt hat sonst immer alles bedacht, aber das nicht aufzuteilen ist total dumm.

gnahr
2013-09-11, 17:51:18
was ne spoiler-armee...

übrigens: die collectors box in form einer schwarzen plastic tonne enthält neben 55stunden behind the scenes angeblich auch ein alternatives ende.
für 255usd ist es eure. ;)

Nick Nameless
2013-09-12, 13:42:22
AMC bestellt Spin-Off um Saul Goodman (http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-spinoff-saul-goodman-53135.html)

Ich weiß ja nicht, aber warten wir's ab, was dabei rauskommt.

Mosher
2013-09-12, 13:52:31
Seit ich ein paar Folgen in Englisch gesehen habe, in denen Saul Goodmann nicht diese trottelige Clownsstimme hat, ist er für mich eine durchaus interessante Figur geworden.

Ich denke, ich würd' mir den Spin-Off mit ihm ansehen.

Godmode
2013-09-12, 13:55:38
Better call Soul ;)

gnahr
2013-09-12, 19:06:02
es wird ein pre-quell.

und hier ein witz mit den echten schauspielern:
duKL2dAJN6I

EvilOlive
2013-09-12, 22:12:20
zu geil :D

mofhou
2013-09-13, 00:06:43
Also ich les hier nur wenn ich die Folge gesehen habe. Das wär mir sonst zu riskant. :freak:
Setzen, sechs. Die Ausstrahlung für den deutschsprachigen Raum beginnt heute um 23:15 Uhr. Ausstrahlung bedeutet eben nicht, "ich zieh' mir mal ein MP4". Und wofür SPOILER-Tags da sind, sollte wohl auch der letzte Vollpfosten in diesem Thread begreifen können, da sich über 90% bei frischen Inhalten daran halten...
Ich habe die neue Folge auch erst heute gesehen, habe aber diesen Thread seit der US-Austrahlung gemieden wie der Teufel das Weihwasser, da wie du schon sagst eben immer mal wieder etwas unbeabsichtigt gespoilered wird. ;)


Aber zu der aktuellen Folge:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich schon bei der Festnahme von Walt gefragt haben, wieso die keine Verstärkung rufen?

gnahr
2013-09-13, 00:13:52
weil sie immer noch auf eigene faust ermitteln. gome macht hank ne freude und der macht es in seiner freizeit / anstelle des tagesgeschäfts.
nachdem walt im auto sitzt besprechen sie ja wer jetzt verstärkung und das grabe-team ruft.

mofhou
2013-09-13, 00:30:00
weil sie immer noch auf eigene faust ermitteln. gome macht hank ne freude und der macht es in seiner freizeit / anstelle des tagesgeschäfts.
nachdem walt im auto sitzt besprechen sie ja wer jetzt verstärkung und das grabe-team ruft.
Schon klar, ich meine die Entscheidung die Verstärkung erst während der Fahrt zum Revier zu rufen.
Das kam mir an der Stelle schon spanisch vor, dass Hank ihn alleine aufs Revier fahren wollte. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Walt sich während der Fahrt irgendwie befreien würde oder so.

gnahr
2013-09-14, 19:20:07
Spoiler!
Who is your daddy?
https://pbs.twimg.com/media/BUI6a0SCQAE7OJq.png

Dadi
2013-09-16, 07:21:01
Ich bin hin und weg von E14... der 5 Season.
Niemals mutigere Drehbuchautoren gesehen. Ich bin so am Arsch... emotional usw

tekbox
2013-09-16, 08:15:38
Ahhhh, heute Abend wird die neue Folge angeschaut!

Bin gespannt ob Hank überlebt. Fand es schon relativ unglaubwürdig dass er nicht gleich von den massiven MGs durchlöchert worden ist. So schlechte Schützen sind diese Nazis nicht, und die Entfernung kann auch keine Rolle gespielt haben.

PHuV
2013-09-16, 08:49:21
Ich bin hin und weg von E14... der 5 Season.
Niemals mutigere Drehbuchautoren gesehen. Ich bin so am Arsch... emotional usw
Tja, nun ist endgültig der Ponr (Point of no return) erreicht.
Alle wissen Bescheid, er kann sich nicht mehr rausreden.
Mir tat Holly voll leid, wie sie da so weinend im Feuerwehrwagen saß, so verloren. ;(

BBB
2013-09-16, 09:22:46
So dumm von Hank dass er das alleine erledigen wollte...

Ich frage mich jetzt nur warum die Nazis weiter kochen wollen, die haben doch jetzt 70 Millionen quasi geschenkt bekommen?

PHuV
2013-09-16, 09:29:23
Gier!

gr0w
2013-09-16, 09:36:36
boah fucking hell, der totale gamechanger....
respekt an die schreiber, selten so ne gut gemachte episode gesehn und wahnsinnig gute schauspielerische leistung aller!

Sven77
2013-09-16, 10:06:40
Alle wissen Bescheid, er kann sich nicht mehr rausreden.
Mir tat Holly voll leid, wie sie da so weinend im Feuerwehrwagen saß, so verloren. ;(



http://abload.de/img/vlcsnap-2013-09-16-10e4snm.png
Es hat mir das Herz gebrochen... ;(;(;(;(


Walter muss sterben :mad:... auch wenn er mit seinem Anruf seiner Familie ein weiterleben ermöglicht hat

hab immer noch weiche knie...

PHuV
2013-09-16, 10:31:13
Ich habe mir nochmal Folge 13 genauer angeschaut, da kann man ja schon voraussehen:
Das der Partner von Hank, Steven Gomez, sogut wie tot ist.
http://abload.de/img/vlcsnap-2013-09-16-10l1swe.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2013-09-16-10l1swe.png)

@Sven77

Muß Du das jetzt noch posten? Mir kommen auf Arbeit gleich die Tränen.:frown:

Schon der Hammer, wie man in einer fiktiven Serie so mitfühlen kann.

gnahr
2013-09-16, 11:04:43
nach den ersten 20 minuten gehts es einem scheiße.
nach 30minuten wünscht man sich die folge nie gesehen zu haben, weil das komplette universum in trümmern liegt.
nach 35minuten ist wieder alles ok und man erfreut sich an den brennenden trümmern.

so gings mir zumindest. diesmal waren sehr viele offensichtliche bilder drinnen.
vor skyler liegen messer und telefon, sie trifft ihre letzte wahl...
als walt anruft und die schuld auf sich nimmt und sie es begreift und sich entschuldigt...
geil.

Sven77
2013-09-16, 11:24:06
Prinzipiell war das für mich der
finale Showdown. Alles was jetzt noch kommt erwarte ich eher als eine Art Epilog, die Teaser am Anfang sprechen auch dafür. Mal sehen ob er noch Jesse befreit und dann doch noch die Katharsis schafft..

PHuV
2013-09-16, 12:50:53
Warumerzählt Walt Jessy, daß er seiner Trulla beim Sterben zusah? :confused:

gnahr
2013-09-16, 12:58:49
reinen tisch machen?
oder um ihn zu motivieren durchzuhalten bis er ihm helfen kann...

EvilOlive
2013-09-16, 13:16:19
Zu der Folge fällt mit nur eines ein. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=sPfxMIhEUrQ&feature=youtu.be&t=28s

Dadi
2013-09-16, 13:23:20
Warumerzählt Walt Jessy, daß er seiner Trulla beim Sterben zusah? :confused:


Warum wohl? Weil Jesse mit Hank zusammen gearbeitet hat... das heißt aus der Sicht von Walt - schiebt er Jesse es in die Schuhe dass Hank überhaupt hier umgekommen ist. Dann sagt er es ihm eben ins Gesicht um sich noch mehr dafür emotional zu rächen.

Godmode
2013-09-16, 13:33:06
Wow, extrem gute Folge. :eek:

Am ärgsten fand ich die Szene, wo Walt Jessy sagt, dass er seiner Freundin beim Sterben zugesehen hat und ihr nicht geholfen hat. Das war einfach abartig. :eek:

Dadi
2013-09-16, 15:17:02
http://s7.directupload.net/images/130916/qotodenk.jpg

piefke
2013-09-16, 15:43:29
reinen tisch machen?
oder um ihn zu motivieren durchzuhalten bis er ihm helfen kann...

Wenn er noch was übrig für Jesse hätte bräuchte er das Versteck nicht verraten.

Das war der reine Hass, ohne Jesse wär das alles nicht eskaliert.

Cranston dürfte der Emmy sicher sein.

piefke
2013-09-16, 15:52:48
Die guten alten Zeiten. :biggrin:

http://b-real.org/wordpress/wp-content/uploads/2013/09/i55qMY5-1.png

Oder ein Spoiler auf die letzte Folge? :uhippie:

Godmode
2013-09-16, 19:13:32
Die guten alten Zeiten. :biggrin:

http://b-real.org/wordpress/wp-content/uploads/2013/09/i55qMY5-1.png

Oder ein Spoiler auf die letzte Folge? :uhippie:

Das alles nur ein Traum war und er voll mit Meth war, weil er das mal ausprobieren wollte, bevor er abkratzt. ^^

Undertaker
2013-09-16, 20:11:26
Walter muss sterben :mad:... auch wenn er mit seinem Anruf seiner Familie ein weiterleben ermöglicht hat


Imo gibt es keinen Weg, dass er das nicht tut. Am ehesten könnte ich mir einen Selbstmord vorstellen, oder aber das er am Ende von Skyler oder Jesse umgelegt wird – das würde zur extremen Entwicklung der letzten Folgen passen.

http://abload.de/img/meme-well-that-escalaahurj.jpg (http://abload.de/image.php?img=meme-well-that-escalaahurj.jpg)

Arcanoxer
2013-09-16, 20:19:31
Wie viele folgen kommen eigentlich noch? :conf2:

Undertaker
2013-09-16, 20:20:38
Laut Wiki noch zwei: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Breaking_Bad#cite_note-15

EvilOlive
2013-09-16, 20:21:09
Noch zwei Folgen, dann ist Schluss.

Silentbob
2013-09-16, 21:09:45
Unglaublich Gerade ist die Folge zu Ende und ich bin einfach nur geflasht. Wie die kleine Holly wimmernd in dem Feuerwehrwagen sitzt :( Nein wirklich unfassbar gut... Hätte auch die letzte Folge sein können, allerdings muss die Story um Pinkmann noch zu einem Ende kommen.

frix
2013-09-16, 21:33:27
bin am zittern und richtig emotional betroffen nach der folge.
weiß gar nicht was man da noch schreiben soll...:redface:

Etienne
2013-09-17, 01:00:51
Grade Folge 14 bei nem Kumpel geschaut.

Wenn man sich nach Walts "Geständnis" beim Telefonat nochmal die Szene in der Küche ansieht, wirken die ganzen Emotionen rund um Walter White ganz anders. Wenn man die Intentionen dahinter verstanden hat, steht der Protagonist in einem ganz anderen Licht da.

Das Telefonat war dann doch die endgültige Kapitulation und gleichzeitig der Versuch zu retten, was zu retten ist.

Hut ab vor der Inszenierung.

Sven77
2013-09-17, 15:38:16
Kommt jemand die Hose bekannt vor?
http://abload.de/img/vlcsnap-2013-09-17-15b2xqd.png

;)

Silentbob
2013-09-17, 18:50:54
Klär uns mal auf!

Masterp
2013-09-17, 19:05:03
Ist eigentlich nach Folge 14 schluß ?

gnahr
2013-09-17, 19:06:19
wärend der flucht vor dem brand in der aller ersten folge fliegt walts noch draußen hängende hose weg, weshalb er in hemd und buxe mit der waffe die "polizei" erwartet.

Sven77
2013-09-17, 20:26:30
Ist eigentlich nach Folge 14 schluß ?

Unfassbar? Zum wievielten Male wird diese Frage gestellt? Es sind 16 Episoden

Masterp
2013-09-17, 20:29:15
Unfassbar? Zum wievielten Male wird diese Frage gestellt? Es sind 16 Episoden


Ja jetzt heul mal net rum.

THEaaron
2013-09-17, 23:52:47
Shit hit the fan. Was eine Folge.

Sven77
2013-09-17, 23:57:22
Ja jetzt heul mal net rum.

Hallo, sogar auf der gleichen Seite ein paar Posts über dir :rolleyes:

MarcWessels
2013-09-18, 01:16:06
So dumm von Hank dass er das alleine erledigen wollte...

Ich frage mich jetzt nur warum die Nazis weiter kochen wollen, die haben doch jetzt 70 Millionen quasi geschenkt bekommen?Der Nazi-Neffe will der Tussi beweisen, wie hochqualitativ er kochen kann. Er will sie beeindrucken, schließlich hat sie ihm ja nach den 75% gesagt, dass sie sich auf ihn verlässt und er unbedingt besser kochen muss.

whetstone
2013-09-18, 02:46:51
Imo gibt es keinen Weg, dass er das nicht tut. Am ehesten könnte ich mir einen Selbstmord vorstellen, oder aber das er am Ende von Skyler oder Jesse umgelegt wird – das würde zur extremen Entwicklung der letzten Folgen passen.

http://abload.de/img/meme-well-that-escalaahurj.jpg (http://abload.de/image.php?img=meme-well-that-escalaahurj.jpg)


An ein Selbstmord Szenario glaube ich nicht, eher an den einsamen Krebstod, aber da ist ja noch das Rizin (sollte ja schon 2x eingesetzt werden, nur kam es nie dazu. Walt hohlt sich ja die zweite Ladung, die mal bei Pinkman in der Kippe war, am Anfang der Staffel).
Falls das doch bei Walt selbst zum Einsatz kommt, könnte ich mir vorstellen das Jessy, nachdem Walt ihn erfolgreich aus den Fängen der Arier befreit hat, irgendwie die Oberhand bekommt und Walt zwingt das Zeug zu nehmen (vllt bietet ihm Walt das noch an, als letzten Ausweg). Würde Jessy bestimmt gefallen und Walt hätte noch paar Tage Zeit sich von seiner Familie zu verabschieden (sagt ihnen aber das es der Krebs ist), ehe er dann Stirbt an seinem eigens hergestellten Gift...
Soviele Einsatzwecke gibt es nicht mehr für das Rizin. Als Walt das Jessy damals übergegeben hat sprachen die ja darüber und dass es ziemlich wenig ist, es aber für eine Person (Gus) reicht. Ein Ziel wär eventuell noch die business Braut.

piefke
2013-09-18, 12:33:43
An ein Selbstmord Szenario glaube ich nicht, eher an den einsamen Krebstod, aber da ist ja noch das Rizin (sollte ja schon 2x eingesetzt werden, nur kam es nie dazu. Walt hohlt sich ja die zweite Ladung, die mal bei Pinkman in der Kippe war, am Anfang der Staffel).
Falls das doch bei Walt selbst zum Einsatz kommt, könnte ich mir vorstellen das Jessy, nachdem Walt ihn erfolgreich aus den Fängen der Arier befreit hat, irgendwie die Oberhand bekommt und Walt zwingt das Zeug zu nehmen (vllt bietet ihm Walt das noch an, als letzten Ausweg). Würde Jessy bestimmt gefallen und Walt hätte noch paar Tage Zeit sich von seiner Familie zu verabschieden (sagt ihnen aber das es der Krebs ist), ehe er dann Stirbt an seinem eigens hergestellten Gift...
Soviele Einsatzwecke gibt es nicht mehr für das Rizin. Als Walt das Jessy damals übergegeben hat sprachen die ja darüber und dass es ziemlich wenig ist, es aber für eine Person (Gus) reicht. Ein Ziel wär eventuell noch die business Braut.


Warum sollte Walt Jesse befreien? Die sind durch...

Wie kann man nur auf sowas kommen?

whetstone
2013-09-18, 12:49:57
Ich komm auf sowas um 3 uhr morgens ;D .

Das Jessy befreit wird, ist vllt nur ein Nebeneffekt.
Naja, meine Rizin Theorie ist etwas zu Abstrus. Wobei ich mir 100% sicher bin, dass Jessy und Walt sich nochmal gegenüber stehen werden.

Silentbob
2013-09-18, 12:51:26
Es wird einen "Showdown" zwischen Pinkmann und Heisenberg geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Sven77
2013-09-18, 12:51:44
Warum sollte Walt Jesse befreien? Die sind durch...

Wie kann man nur auf sowas kommen?



Aus demselben Grund warum er Skyler entlastet hat. Das Gewissen rein waschen... ich halte es nicht für unwahrscheinlich.

piefke
2013-09-18, 13:07:32
Er schützt nicht nur Skyler sondern auch die Kinder davor die Mutter zu verlieren.

Jesse hat glaube ich zu sehr verkackt.

THEaaron
2013-09-18, 13:35:27
Walt hat den finalen Schuss für Pinkman doch abgenickt. Er macht ihn doch jetzt für Hanks Tod schuldig. Meiner Meinung nach wird es am Ende auch Walt vs. Pinkman

Silentbob
2013-09-18, 13:47:33
Aus demselben Grund warum er Skyler entlastet hat. Das Gewissen rein waschen... ich halte es nicht für unwahrscheinlich.


Warum hat er ihn dann überhaupt erst an die Nazis ausgeliefert als er ihn unter dem Auto hat liegen sehen? Alleine das Pinkmann nicht auch erschossen wurde ist Beweis genug das die beiden sich wieder über den Weg laufen.

Sven77
2013-09-18, 13:53:13
Warum hat er ihn dann überhaupt erst an die Nazis ausgeliefert als er ihn unter dem Auto hat liegen sehen? Alleine das Pinkmann nicht auch erschossen wurde ist Beweis genug das die beiden sich wieder über den Weg laufen.

Walter ist momentan doch massiv schizophren.. sein alter Ego Heisenberg hat Jesse ausgeliefert.. als er Holly wickelt und diese "Mama" sagt kommt Walter wieder zurück..

Ich will einfach keinen Showdown zwischen Jesse und Walter..

Godmode
2013-09-18, 13:59:05
Walt ist ja in diese Auto eingestiegen um zu verschwinden. Ich denke nicht das er nochmal zurückkommt.

Sven77
2013-09-18, 14:02:19
Walt ist ja in diese Auto eingestiegen um zu verschwinden. Ich denke nicht das er nochmal zurückkommt.
Der Teaser für E15 sagt was anderes.. zumindest scheint es noch eine Unterredung mit Saul zu geben

Godmode
2013-09-18, 14:04:44
Ich seh mir keine Teaser an.

#44
2013-09-18, 14:26:03
Ich seh mir keine Teaser an.
Dito, aber: Der Staffelbeginn mit der Rückkehr ins ehemalige Heim um die Giftampulle zu holen muss ja schließlich auch noch passieren.

Godmode
2013-09-18, 14:39:03
Dito, aber: Der Staffelbeginn mit der Rückkehr ins ehemalige Heim um die Giftampulle zu holen muss ja schließlich auch noch passieren.

Hatte Walt da nicht wieder lange Haare? Dürfte also dann weiter in der Zukunft liegen.

Dadi
2013-09-18, 14:42:10
Es wird sowieso anders kommen als ihr alle hier schreibt. ;)

gnahr
2013-09-18, 14:46:20
Ich seh mir keine Teaser an.es gibt sachen, die muss man nicht spoilern. der satz ist ja nun wirklich unverfänglich.
Dito, aber: Der Staffelbeginn mit der Rückkehr ins ehemalige Heim um die Giftampulle zu holen muss ja schließlich auch noch passieren.
passt doch. er feiert doch eh noch seinen 52ten geburtstag mit dem mg an der raststätte, vielleicht nimmt er das als anlass zur heimkehr mit abstecher ins alte heim.

Tesseract
2013-09-18, 14:48:10
Walter ist momentan doch massiv schizophren.. sein alter Ego Heisenberg hat Jesse ausgeliefert.. als er Holly wickelt und diese "Mama" sagt kommt Walter wieder zurück..

Ich will einfach keinen Showdown zwischen Jesse und Walter..

du meinst wahrscheinlich persönlichkeitsspaltung, nicht schizophrenie. das glaube ich aber nicht. die ganzen hintergründe spechen eher für eine narzisstsiche persönlichkeitsstörung. er sieht sich selbst als versager und hat deswegen über die maßen geld gehortet um sich selbst und der welt etwas zu beweisen. das hat er auch mindestens einmal gesagt und die hintergründe (alte fima, ablehnung der unterstützung für seine therapie usw.) sprechen dafür. nachdem jetzt alles den bach runter geht sieht er als "perfektionist" im "schlampigen" jesse einen sündenbock, den er für alles was nicht so gelaufen ist wie geplant verantwortlich machen kann. der höhepunkt davon ist der tod von hank. in der szene am wickeltisch ist ihm dann klar geworden, wie sehr die situation aus dem ruder gelaufen ist und dass es wohl unmöglich ist die situation noch zu retten bzw. die familie irgendwie wieder zu vereinen. deswegen distanziert er sich von seiner familie und setzt er sich alleine ab. wie wir bereits aus der ersten folge der staffel wissen, kehrt er nach einiger zeit (nach ein paar wochen/monaten) schwer bewaffnet zurück und holt das ricin aus seinem alten haus. das bedeutet wohl, dass er irgendwie erfahren hat, dass jesse noch lebt und für die AB kocht - vermutlich weil ihm irgendwo "sein" meth begegnet ist. der abschluss wird wohl sein, dass er sich an jesse und der AB rächen will. nachdem er jesse gestanden hat, dass er seine freundin sterben hat lassen und die beiden jetzt de facto todfeinde sind wird es garantiert zu einem showdown zwischen den beiden kommen, walter wird mit ziemlicher sicherheit dabei drauf gehen und jesse als einziger überleben.

you heard it here first. ;)

Sewing
2013-09-18, 14:56:53
wer hat ihn da im auto eigentlich abgeholt?