PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad - neue Top-Serie


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DasToem
2009-02-15, 19:59:46
Dieses Wochenende hab ich meine neue Lieblingsserie entdeckt, Breaking Bad. Inzwischen bin ich mit der ersten Staffel fast durch (sind auch nur 7 Folgen). Was soll ich sagen? Tolle Storyline mit guter Charakterentwicklung und großartige Schauspieler. Allen voran Bryan Cranston, bekannt aus Malcolm Mittendrin, der seine Rolle fantastisch spielt. Eine absolute Top-Besetzung.

Zur Story:

Walter White, Chemielehrer an einer Highschool, Ehemann einer schwangeren Frau, Vater eines behinderten Sohnes und Schwager eines Drogenfanders der DEA. Ein also fast ganz normaler Famlilienvater.Täglich pendelt er zwischen seinen schlecht bezahleten Job als Lehrer und seinen noch schlechter bezahlten Job als Kassierer einen Autowaschstrasse herum.
Doch das alles hat ein Ende als er zusammenbricht und bei ihm ein unoperabeler Lungentumor festgestellt wird. Ab diesen Punkt gilt seine Aufmerksamkeit nur noch einem: GELD! Dieses nicht für sich sondern für seine Familie, um diese abzusichern. Die Lösung heisst Chrystal-Meth eine schrecklich Crack ähnliche Droge. Was muss man dafür haben?
Walther nicht viel ,seine Chemiekenntnisse sind mehr als ausreichend um das beste C-M herzustellen das es gibt.
Das dieses nicht ohne Komplikationen verläuft ist logisch...

Meine Meinung:

Unbedingt mal reinschauen. Die 2te Staffel ist glücklicherweise schon unterwegs.

Breaking Bad bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/breaking-bad/)

schnarx
2009-05-11, 23:29:18
Ging irgendwie unter...fragt sich nur warum.

Finde ich auch absolut sehenswert. Genau die Art von Serien von der ich nicht genug bekommen kann. Abseits von Kriminalfällen und Krankenhäusern. ;)

boxleitnerb
2009-05-11, 23:34:33
Irgendwie kommt mir das mehr oder weniger bekannt vor, kennt jemand Weeds?

basti333
2009-05-11, 23:38:15
hört sich gut an, werds bei gelegenheit mal anschauen. Danke für den tipp :smile:

Simon Moon
2009-05-11, 23:50:47
Irgendwie kommt mir das mehr oder weniger bekannt vor, kennt jemand Weeds?

Jo, aber die Serien kann man nur sehr bedingt vergleichen... in etwa so, wie man Emergency Room mit Dr. House vergleichen kann. Allein wenn man sich aber die länge der Episoden (25-30min vs. 45-50min) anschaut, werden die ersten Unterschiede sichtbar - Breaking Bad geht imo wesentlich tiefer, da sie nicht alle 25min einen Cliffhanger einbauen müssen.

GamlerHart
2009-05-12, 09:36:50
Ja, habe die erste Staffel vor einer Weile fertig geschaut. Super Serie, ich freue mich auf die zweite Staffel!

Die Läuft doch jetz auch im deutschen Raum an?

Silentbob
2009-05-25, 18:30:58
Gerade Folge 1 geschaut. Nette story und der Humor kommt auch gut ich sag nur Handjob :ugly:

Asaraki
2009-05-27, 13:37:06
Ausnahmsweise brachte mich mal wieder das deutsche Fernsehen auf die Serie… ist nichtmal schlecht synchronisiert.
Habe jetzt einen Teil der ersten Staffel gesehen und muss sagen ich bin erstaunt wie toll 'Malcolms Dad" spielt. Absolut super. Auch die Story ist total abgefahren ohne dabei unmöglich zu wirken. Könnte sich zu etwas absolut erstklassigem entwickeln – bin gespannt :-)

Staffel 2 läuft in US schon, oder?

Dadi
2009-05-27, 14:05:45
Wie kann man den Stil der Serie vermitteln? Vergleichbar mit?
Spannungen? Oder hat jede Folge eine neue Themaik wie Malcolm mittendrin? Scrubs -> man sieht Charaktere und dann nie wieder...
ists da auch so oder beginnt jede Folge mit dem "Was bisher geschah...?" :D

Asaraki
2009-05-27, 17:04:05
Der Stil ist... mh... speziell, sehr nüchtern. Es ist eig. ein Drama, hat aber viele lustige Momente - ist also keine Kleenex-Serie, hat aber auch keine Slapstick-Elemente.
Die ganze Aufmachung ist imho sehr intim. Soweit kamen auch nicht viele Figuren vor... es gibt die Familie, seinen "Kollegen" und eine Handvoll anderer Leute. Aber hauptsächlich dreht es sich um eine einzige Person, welche durchaus gut gespielt ist.

Ich würd sage es hebt sich von anderen Serien ab wie sich z.B. "Let the right one in" von "Blade" abhebt ;-)
Klasse, Stil und eine scheinbar gute Geschichte zeichnen diese Serie aus - sie wirkt im positiven Sinne nicht zu amerikanisch.

Schau rein, ist imho etwas vom besten was in letzter Zeit läuft. Geht für mich qualitativ in Richtung Dexter/Cali mit einem gewissen anderen Flair... it's fresh man ;-)

"Walt ist ein Mann, der am Abgrund entlang läuft. Aber das Faszinierende an seiner Figur ist, dass er nicht einfach irgendein Mann ist: eben nicht ein x-beliebiger Loser, der alles auf eine Karte setzt und Drogen produziert, um ein Stückchen vom Kuchen des American Dreams abzubekommen, und auch keiner von denen, die aus lauter Überdruss an Welt und Gesellschaft durchdrehen, wie Michael Douglas' Figur in „Falling Down“, und auch keiner wie Lester Burnham (Kevin Spacey) aus „American Beauty“, der in der Midlife Crisis steckt. Walt ist ein fähiger Chemiker, der seiner Familie helfen will - aus Liebe. Einer, der sich immer sich an den Regeln gehalten hat. Walt ist anständig. Er ist klug und voller Mitgefühl. Um so prägender das Bild von Walt in Unterhose, grünem Hemd, Socken und Pistole in der Hand mitten auf der Straße, mitten in der Wüste. Dieses Bild beschreibt punktgenau den Charakter dieser Serie. Sie mutet an wie Coen-Brüder-Feeling fürs Fernsehen: Ein Drama über Sich-wirklich-Beschissen-Fühlen, bei dem man sich als Zuschauer wirklich gut fühlt."
[serienjunkies.de]

Dadi
2009-05-27, 17:48:21
Hehe klingt gut! Bin gespannt... werds mal ansehen.
Danke für den Beitrag.

Eggcake
2009-05-28, 19:53:09
Grad an der ersten Episode - sehr geil! :D

TWIN013
2009-05-28, 22:01:44
Eine der geilsten Szenen in einer Serie bisher überhaupt. Ich sage nur "Badewanne" :D

Weiss jemand wann die zweite Staffel in deutsch anlaufen soll?

Eggcake
2009-05-28, 23:08:30
Anrufbeantworter ist auch nicht schlecht...selten so gelacht in 2 Episoden...TOP! :D

boxleitnerb
2009-05-30, 21:01:08
Badewanne war köstlich! Ich hab Bauchweh gekriegt vor Lachen :D
Anrufbeantworter? Bin erst bei Folge 2, kommt das noch?

Eggcake
2009-05-30, 21:54:59
Mh naja find nur die Ansprache beim Beantworter witzig..."Yoyoyo whassup" etc. ;)

Staffel 1 durch. Einfach nur geil! :)

KinGGoliAth
2009-05-30, 22:30:52
klingt interessant. mal reinschauen...

DasToem
2009-06-03, 10:52:33
Hab gestern die 2te Staffel zu Ende geguckt. Leider flacht die Serie etwas ab (ist aber immernoch sehr gut). Die 13 Folgen (also gut doppelt so viele wie in der ersten Staffel) werden genutzt, um die Charakterentwicklung voran zu treiben, was auch gut gelingt. Trotz aller Macken und Längen, sei auch die zweite jedem ans Herz gelegt.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die 3te Staffel.

Silentbob
2009-06-03, 12:36:34
Vorgestern Folge 3 gesehen....

Alleine der Anfang der Folge, ich sag nur Matsch auf Kamera war schon sehr schräg.... :ugly:

Dann der Schwager mit dem Sohn von Walter :D

Krass fand ich das die Cracknutte dann oben im Zimmer bei dem anderen landet und er die auch noch vögelt :hammer:

Na ich bleibe dran, ist wirklich sehr geil die Serie.

DasToem
2009-06-03, 14:47:27
Vorgestern Folge 3 gesehen....

Alleine der Anfang der Folge, ich sag nur Matsch auf Kamera war schon sehr schräg.... :ugly:

Dann der Schwager mit dem Sohn von Walter :D

Krass fand ich das die Cracknutte dann oben im Zimmer bei dem anderen landet und er die auch noch vögelt :hammer:

Na ich bleibe dran, ist wirklich sehr geil die Serie.

Geilste Szene in der ersten Staffel:



Walt, noch mit Haaren, spricht mit Jesse und erklärt ihm, dass er niemals etwas mit dem Verteilungsprozess des Meths zu tun haben wird. Schnitt. Walt steht kahl rassiert mit einer schwarzen Tasche in der Hand vor einem brennenden Gebäude. Um ihn herum laufen aufgeregt Gangster und andere zwielichtige Gestalten.

Das sind die Szenen, die die Serie interessant machen. Es wird in regelmäßigen Abständen ein Aspekt der folgenden Handlung vorweggenommen, welcher dem Zuschauer allerhand Raum zur Spekulation lässt. Damages verfolgt ein ähnliches Film-Noire-Konzept.

Turrican-2
2009-06-08, 22:47:58
Klasse Mix aus "Falling Down", "Dexter" und eigenen Zutaten.
Angenehme 7 Folgen á 60min.
Keine Füllerfülgen.

--> 8.3/10* Crystals
- - - - - - - - - - - -
*Episode 1: 9/10, Episode 2: 9/10, Episode 3: 8/10, Episode 4: 7/10, Episode 5: 8/10, Episode 6: 9/10, Episode 7: 8/10

tomtom
2009-06-09, 08:54:46
Bin seit gestern auch mit den 2 Staffeln durch - Top Serie, muss ich schon sagen :) Schade, dass wir jetzt erst wieder warten müssen, bis AMC die dritte Staffel startet.

Wusste gar nicht, dass Bryan Cranston ein so guter Schauspieler ist - man nimmt ihm seine Rolle als Walter White ohne Einschränkungen ab.
Klar kannte ich ihn u.a. schon von Malcolm in the Middle, aber dennoch ist Breaking Bad ganz ein anderes Kaliber für einen Schauspieler.
Ich finde auch, dass Jesse (also der Charakter an sich) sehr gut in die Serie passt!

Aber den Cliffhanger der zweiten Staffel muss man erst mal verdauen - wie gehts jetzt wohl weiter? ;(:D

DasToem
2009-06-09, 11:06:43
Der Höhepunkt der Serie soll wohl erst in Staffel 4 erreicht werden. Daher ist Staffel 3 wohl auch wieder ein 'Lückenfüller' ;)

Dadi
2009-06-09, 11:47:08
Einfach nur geile Serie.
Schade dass die erste Staffel nur 7 Folgen hat. Hab zwei Episoden durch. Hammergeil, meiner Freundin und mir machts Spaß zu gucken. Danke DasToem. ;)

Dadi
2009-06-30, 15:48:08
Weiß jemand wann die zweite Staffel in Deutsch kommt?

Ati75
2009-07-02, 16:28:20
Ich hab beide Staffeln auch regelrecht verschlungen. Sehr guter Tip. Ohne diesen Thread wäre ich nie drauf gekommen. Freu mich auch schon auf die nächste Staffel.

Dadi
2009-08-28, 08:35:30
Kann ebenfalls sagen dass ich nicht drauf gekommen wäre. Ohne diesen Thread. Danke an den TE.

Kenne nur die erste STaffel und die coolste Szene war doch einfach nur:

BOOOOOOOOOOOM im Haus von Tuco

Ich versteh nicht warum so wenig Leute über die Serie schreiben. Leute, ich kanns wirklich empfehlen! Hab schon viele Freunde mit der Serie angesteckt. :)

Übrigens, der dt. Abo Sender hat die 2te Staffel für den 15 Oktober angekündigt, dann gehts endlich weiter! :)

_flx
2009-08-28, 12:43:59
wen juckt die 2. Staffel? Ich will endlich die 3. sehn :biggrin:

Funky Bob
2009-08-28, 12:54:17
Ich hatte die Serie vor einigen Wochen auch hier zufällig entdeckt und inenrhalb einer Woche beide Staffeln verschlungen xD

Die Serie ist echt top, da gibts nichts dran zu rütteln.

Bin schon auf die nächste Staffel gespannt.

DasToem
2009-08-28, 13:08:07
Übrigens, der dt. Abo Sender hat die 2te Staffel für den 15 Oktober angekündigt, dann gehts endlich weiter! :)

Läuft das wieder auf diesem Mistsender AXN?

/Edit: Ohh nein, wirklich bei AXN. Ich freu mich schon auf die tolle Bildqualität mit Bildseitenverhältnis von 14:9 (:crazy:) und 4:3-Kennung.

rade0n
2009-08-29, 03:17:47
weiss jemand wann es endlcih mit s3 weitergeht?

DasToem
2009-08-29, 20:01:55
Die dritte Staffel scheint wohl grade in Produktion zu sein und soll owhl nächstes Jahr ausgestrahlt werden.

rade0n
2009-08-30, 01:44:37
naja besser als nichts, hatte ein wenig hoffnung das es schon im september weitergeht :biggrin:

mAxmUrdErEr
2009-08-30, 23:02:43
"MILFS. What the hell is a MILF?"

Geniale Serie. :D

mAxmUrdErEr
2009-12-06, 19:12:39
Q

Der Q aus Star Trek - The next Generation kommt in Staffel 2 Episode 12 vor!
Er ist älter, hat graue Haare aber immer noch dieselbe unglaubliche Stimme. ST: TnG verbinde ich mit Kindheitserinnerungen und es war einfach nur schön, diesen Schauspieler wieder zu sehen.

Aber auch sonst scheint es ein sehr spannendes Staffelfinale zu werden, noch ein Folge ist übrig für mich... ich hoffe, dort taucht er nochmal auf. :D

IVN
2009-12-10, 19:05:05
Eine badass Serie... :)

Und sowas ist genau meine Kragenweite.

EureDudeheit
2010-03-22, 09:14:11
Es geht weiter.

gr0w
2010-03-22, 12:21:18
seeeeeeeeeeeeehr geiler start von season 3!
waaaas zum teufel hat die kriecherei am anfang zu bedeuten??? voodoooooo? :D
eeendlich weiß die alte bescheid, aber ich krieg aggressionen wenn ich sehe wie walter seine fresse nich aufkriegt. warum hat er ihr nich die hintergründe nahe gebracht???
scheint wohl so dass die beiden mexikaner aufm kriegsfuss sind um walter um die ecke zu bringen ^^

tomtom
2010-03-22, 22:33:11
Extrem geiler Staffelauftakt - einige WTF-Momente :eek:
Nach Lost und Dexter ist Breaking Bad DIE Serie...handwerklich imo sogar besser als Lost, aber Vergleiche gehen hier sowieso nicht :)

Allein die Darsteller....wow!

btw: wie handeln wir Spoiler? Da der Breaking Bad-Thread ja nicht so hoch frequentiert wird, wie bspw. der Lost-Thread (von dem's ja einen Spoiler- und einen "normalen" Thread gibt), sollten wir hier mit Spoiler-Tags "arbeiten", oder benennen wir den Thread entsprechend um und weisen darauf hin, dass hier immer USA-aktuelle Serienereignisse und -folgen besprochen werden?

Jedenfalls dürften harte Zeiten für Heisenberg anstehen - die zwei Ober-Drogenbosse sind ja scheinbar schon auf dem Weg. Sehr geil auch die Szene im Restaurant, ach, was red ich...die ganze Folge war genial!

DasToem
2010-03-26, 08:16:56
Arte erwirbt die TV-Rechte an Breaking Bad. Ab Herbst gibt es dann die erste und zweite Staffel. Für mich ziemlich überraschend. Andererseits ist es gut zu beobachten, dass die ÖR mehr (anspruchsvolle und hochwertige) Serien aus den USA einkaufen (Mad Men, In Treatment, 30 Rock,...)

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-25687.html

gr0w
2010-03-26, 08:59:13
Arte erwirbt die TV-Rechte an Breaking Bad. Ab Herbst gibt es dann die erste und zweite Staffel. Für mich ziemlich überraschend. Andererseits ist es gut zu beobachten, dass die ÖR mehr (anspruchsvolle und hochwertige) Serien aus den USA einkaufen (Mad Men, In Treatment, 30 Rock,...)

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-25687.html

weiter so! wenn jetzt ard und co noch die miesen soaps aus dem programm streicht, überleg ich mir evtl sogar mal wieder gebühren zu zahlen ^^ weiß garnicht, wann ich das letzte mal den fernseher anhatte...

Ikon
2010-03-26, 09:27:26
Naja, die ÖR (insbesondere die ARD) haben schon viele anspruchsvolle Serien und Filme gekauft und anschließend im Nachtprogramm verheizt. Zu den besseren Zeiten senden die meist lieber idiotische Seifenopern, mittelprächtige Krimis oder peinliche Schlagerzombies. Da bin ich schon froh, dass Breaking Bad im ÖR-Verbund bei arte gelandet ist, das nicht so ein gespaltenes Verhältnis zu niveauvollen Inhalten hat. Ich warte schon länger darauf, meinen Freunden endlich sagen zu können, dass diese erstklassige Serie nach Deutschland kommt.

DasToem
2010-03-26, 10:01:46
Im deutschen FreeTV war Breaking Bad bereits zu sehen: Die erste Staffel lief auf RTL2.

Ich hab mich getäuscht. Arte zeigt BB wirklich als erster Sender im FreeTV. Auf AXN liefen die ersten beiden Staffeln bereits. Allerdings in unterirdischer Bildqualität. Hoffentlich erwirbt Arte auch gleich die HD-Rechte. Das wäre dann wirklich spitze ;)

EureDudeheit
2010-03-26, 10:25:09
weiter so! wenn jetzt ard und co noch die miesen soaps aus dem programm streicht, überleg ich mir evtl sogar mal wieder gebühren zu zahlen ^^ weiß garnicht, wann ich das letzte mal den fernseher anhatte...


Naja mal ehrlich, wieviele Personen werden auf Arte die Serie gucken? 1000 Leute? Für das typische Öffrecht Publikum (50+ und abends besoffen vor dem Fernseher) ist die Serie eh nichts. Und von dem Zielpupblikum verirrt sich eh keiner auf Arte. Ich wüßte noch nicht wo Arte überhaupt bei mir gespeichert ist, geschweige denn, daß ich jemals irgendetwas auf Arte gesehen hätte.

Naja mir egal, zahle eh keine GEZ.

IVN
2010-03-26, 10:33:43
Naja mal ehrlich, wieviele Personen werden auf Arte die Serie gucken? 1000 Leute? Für das typische Öffrecht Publikum (50+ und abends besoffen vor dem Fernseher) ist die Serie eh nichts. Und von dem Zielpupblikum verirrt sich eh keiner auf Arte. Ich wüßte noch nicht wo Arte überhaupt bei mir gespeichert ist, geschweige denn, daß ich jemals irgendetwas auf Arte gesehen hätte.

Naja mir egal, zahle eh keine GEZ.

Das solltest du so schnell wie möglich nachbessern. Arte ist der beste deutschprachige Sender.

Ikon
2010-03-26, 10:37:34
arte ist schon seit längerem dabei sich als öffentlich-rechtlicher Kanal mit mehr Anspruch und Kreativität zu positionieren. Wenn die von dir beschriebene eher alte Zielgruppe für ARD & Co. mal weggestorben ist, wollen die ÖR ja nicht dicht machen müssen. Die deutschen Privatsender haben im Moment leider viel zu große Geldsorgen um ein gutes Programm zu liefern. Insofern ist arte so ziemlich die letzte Hoffnung für die Nicht-Mumifizierten und Nicht-Verblödeten unter den Zuschauern.

KraetziChriZ
2010-04-16, 17:47:32
Ich will Season 3 German, JETZT. BluRay.

Season 1+2 habe ich innerhalb von 2 Tagen geschaut. Fesselnd und Atemberaubend sag ich euch...

KraetziChriZ
2010-04-20, 20:44:21
S03E05 war ja mal wieder Göttlich! Mehr.. Mehr :D

DOOM
2010-04-20, 23:30:09
Japp, einfach klasse! Ich hätte nicht erwartet, dass es in so einem Tempo losgeht mit der Dritten.

Dadi
2010-04-21, 11:21:40
hmm... weiß jemand wann die dritte in deutsch ausgestrahlt wird?

KraetziChriZ
2010-04-21, 11:23:12
Es gibt noch keinen Termin.

Arte hat die Rechte, Staffel 1+2 laufen ab September auf Arte.

Dadi
2010-04-21, 11:25:04
Ich glaub es wird Zeit Serien in Englisch anzusehen.

KraetziChriZ
2010-04-21, 11:26:57
Nachdem ich Staffel 1+2 in Deutsch gesehen habe, habe ich von vorne angefangen, in Englisch. UNd dann bis zur aktuellen Folge durchgeschaut ;)

Dadi
2010-04-21, 11:28:34
Werd ich auch machen... damit ich wieder den Pfaden finde. Danke.

Silentbob
2010-04-21, 11:31:49
Werd ich auch machen... damit ich wieder den Pfaden finde. Danke.


lol :rolleyes:

Na ich warte auf die deutsche Fassung.

rade0n
2010-04-21, 13:39:54
naja von s3 bin ich atm noch eher enttäuscht, das zieht sich alles wie kaugummi. 5 folgen hätte man genauso in 2 packen können, der informationsgehalt wär der gleiche geblieben, ausserdem vermisse ich etwas das "künstlerische" der ersten beiden staffeln, gerade im setting. wirkt bisl hingeklatscht leider, mal sehen.

tomtom
2010-05-03, 23:14:37
Hat schon jemand s03e07 - One Minute gesehen? Ich bin sprachlos...imo die bisher beste Folge dieser hochkarätigen, brillanten Serie - wow!

Selten waren 47 Minuten so schnell um, selten eine Serienfolge so extrem spannend :eek:

gr0w
2010-05-04, 00:20:24
jauuuuuuuuuu e07 war der ooooooooberkracher, viel zu abgefahren was da abgeht :D wie die axt im asphalt steckenbleibt xD jajaja, kann e08 kaum erwarten ;)

DOOM
2010-05-04, 01:34:05
Höhepunkt einer bisher, für meinen Geschmack, großartigen Staffel! Aber...


Beim Nachladen verliert einer der Cousins die "Extra-Patrone", dann läuft er noch ein paar Meter und schießt auf Hank. Dieser ist am Boden und findet dann letztendlich (direkt neben sich) die Patrone, die eigentlich einige Meter von ihm entfernt liegt. Filmfehler oder übersehe ich etwas?

rade0n
2010-05-04, 03:44:01
na endlich :biggrin:
3x6 + 3x7 waren super, da hat wieder alles gestimmt
wie es ihm dann wirklich den kopf zerfetzt \o/ ein wenig sehr klischeemäßiger gore aber hat da doch erstaunlich gepasst. ziemlich geil fand ich auch hanks paranoia bevors losging, kam gut rüber

gr0w
2010-05-04, 10:57:37
wieviele episoden wird die dritte staffel haben? auch wieder so kurz wie die ersten beiden??????

boxleitnerb
2010-05-04, 11:05:20
13 wie Staffel 2. Staffel 1 hatte 7 Folgen.

Sewing
2010-05-04, 16:00:01
ich find die bild qualität der serie recht mies, bin ich da der einzige?

gr0w
2010-05-04, 20:11:11
die bildqualität??? zieh dir die serie mal in HD rein, das is wahnsinn! ich mag die farbgebung total, hat n eigenes style

tomtom
2010-05-04, 22:14:09
die bildqualität??? zieh dir die serie mal in HD rein, das is wahnsinn! ich mag die farbgebung total, hat n eigenes style

vor allem in den "Wüsten"-Szenen. Einfach geil.

tilltaler
2010-05-05, 02:45:12
vielen vielen dank @DasToem für den tipp

gerade die erste folge mit freundin gesehen... sehr geil gemacht, trifft genau meinen geschmack.

zur bildqualli - mir gehen die filter auch sehr gut ab, geile farben und in hd echt verdamt scharf! meeeeehr (morgen gehts weiter) :biggrin:

rade0n
2010-08-06, 06:32:23
"Breaking Bad"-Fans müssen nun ganz stark sein: Der Sender AMC hat entschieden neue Episoden erst im Juli 2011 auszustrahlen, obwohl dies der Serie und Hauptdarsteller Bryan Cranston für nächstes Jahr die Emmy-Chancen kostet.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469496.html

Dadi
2010-08-06, 08:33:51
Dann lass ich mir mit Season 3 etwas Zeit...

Mond
2010-08-06, 09:26:23
Lustig, gestern die ganze 1. Staffel geschaut (super geil), und heute ist das Topic oben, hehe.

gr0w
2010-08-06, 10:18:31
wurd grad bekanntgegeben dass staffel 4 erst mitte 2011 startet :((((

N!mrod
2010-08-06, 10:24:26
"Breaking Bad"-Fans müssen nun ganz stark sein: Der Sender AMC hat entschieden neue Episoden erst im Juli 2011 auszustrahlen, obwohl dies der Serie und Hauptdarsteller Bryan Cranston für nächstes Jahr die Emmy-Chancen kostet.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469496.html

http://file046b.bebo.com/1/large/2009/03/12/07/9092206a10323811342l.jpg

Silentbob
2010-08-06, 11:00:36
Äh gibt es die 3. Staffel schon auf Deutsch `?

Dadi
2010-08-23, 09:50:28
Höhepunkt einer bisher, für meinen Geschmack, großartigen Staffel! Aber...


Beim Nachladen verliert einer der Cousins die "Extra-Patrone", dann läuft er noch ein paar Meter und schießt auf Hank. Dieser ist am Boden und findet dann letztendlich (direkt neben sich) die Patrone, die eigentlich einige Meter von ihm entfernt liegt. Filmfehler oder übersehe ich etwas?


Stimmt, habe ich auch bemerkt. (Antwort zum Spoiler)

Äh gibt es die 3. Staffel schon auf Deutsch `?

Nein.

-


Habe mir nun Staffel 3 angesehen, bis zum Schluss.
Oh Mann, die dritte Staffel ist die beste von allen.

Was ich so gut finde ist die Wortwahl der Charaktere... wenn sie etwas erzählen. Aus Ihrer Geschichte. Dialoge.... die sind einfach atemberaubend. Ka, aber die Serie hat echt was tolles.

Und dann noch die Story... super!

Ich glaube immer mehr daran dass sich alle zu totalen seelischen Wracks verwandeln werden. Kaltblütig... Hank, Jesse, Walter....

Walter hat Jesses Leben gerettet indem er 2 Drogendealer abknallt bzw nur einen davon, einen überfärht er ja. Und nun ist Jesse dran.
Bei der letzten Szene der 3 Staffel sieht man dass sich Jesse wieder Meth reingezogen hat um den Mut haben jemandne umzubringen. Armer Sale... Bachelor und Master... dann so ein Abgang.
Ich weiß aber nicht ob Jesse ihn erschossen hat. :(

Man sieht wie er (oder die Kamera) abweicht vom Ziel (Gales Kopf) dann wirds dunkel und man sieht nur ein Flash ... der Sound war auch komisch. Wer weiß, vl wurde Jesse erschossen von jemanden beim Korridor? :(

Wer weiß, vielleicht hat Gus alles kommen sehen... und wollte Walter testen was er macht... weil Walter so brilliant ist... wird er vielleicht Jesse getötet haben... und Walter ist wieder frei... nur mit Gus <- ok kann auch weit hergeholt sein xD ...


Hach Gott... super Serie... selten habe ich so bei einer Serien empfunden.

DEXTER & BREAKING BAD sind nun meine Top 1 und 2...



GEIl

10/10

Jetzt auf Staffel 4 warten? 2011? :( Oh mann...

tomtom
2010-08-23, 10:35:04
Ich glaube immer mehr daran dass sich alle zu totalen seelischen Wracks verwandeln werden. Kaltblütig... Hank, Jesse, Walter....

Walter hat Jesses Leben gerettet indem er 2 Drogendealer abknallt bzw nur einen davon, einen überfärht er ja. Und nun ist Jesse dran.
Bei der letzten Szene der 3 Staffel sieht man dass sich Jesse wieder Meth reingezogen hat um den Mut haben jemandne umzubringen. Armer Sale... Bachelor und Master... dann so ein Abgang.
Ich weiß aber nicht ob Jesse ihn erschossen hat. :(

Man sieht wie er (oder die Kamera) abweicht vom Ziel (Gales Kopf) dann wirds dunkel und man sieht nur ein Flash ... der Sound war auch komisch. Wer weiß, vl wurde Jesse erschossen von jemanden beim Korridor? :(

Wer weiß, vielleicht hat Gus alles kommen sehen... und wollte Walter testen was er macht... weil Walter so brilliant ist... wird er vielleicht Jesse getötet haben... und Walter ist wieder frei... nur mit Gus <- ok kann auch weit hergeholt sein xD ...

Dass jemand Jesse erschossen hätte, halte ich für unwahrscheinlich, da er ja doch ein Hauptcharakter ist und nicht so einfach aus dem Script geschrieben werden würde. Viel zu viel steckt er in der gemeinsamen Story um Walter White mit drin. Da wäre sowas von den Autoren vollkommen deplatziert. In einem Interview hat Vince Gilligan übrigens bestätigt, dass Jesse Gale erschossen hat: http://www.avclub.com/articles/vince-gilligan,42064/ Die Bewegung der Kamera in der letzten Szene hat einzig den Sinn, dass man das Gefühl bekommt, alles aus der Sicht Gales zu erleben. Auf den ersten Blick wirkt es aber tatsächlich so, als würde Jesse die Waffe von ihm wegdrehen, was aber nicht der Fall ist. Und ja, bis Juli 2011 werden wir uns wohl gedulden müssen, bis wir neue Folgen kriegen ;)

Dadi
2010-08-23, 10:51:30
Dass jemand Jesse erschossen hätte, halte ich für unwahrscheinlich, da er ja doch ein Hauptcharakter ist und nicht so einfach aus dem Script geschrieben werden würde. Viel zu viel steckt er in der gemeinsamen Story um Walter White mit drin. Da wäre sowas von den Autoren vollkommen deplatziert. In einem Interview hat Vince Gilligan übrigens bestätigt, dass Jesse Gale erschossen hat: http://www.avclub.com/articles/vince-gilligan,42064/ Die Bewegung der Kamera in der letzten Szene hat einzig den Sinn, dass man das Gefühl bekommt, alles aus der Sicht Gales zu erleben. Auf den ersten Blick wirkt es aber tatsächlich so, als würde Jesse die Waffe von ihm wegdrehen, was aber nicht der Fall ist. Und ja, bis Juli 2011 werden wir uns wohl gedulden müssen, bis wir neue Folgen kriegen ;)


Wow nettes Interview.
Finde es cool...weil:..


Im Interview steht:
Vince G. wollte aufhören... mit der Serie, nach 3 Staffeln hat er das Ende erwartet... er sah es ebenfalls nicht kommen. Wie Walter White seinen Krebs besiegt hat. :D
Ich hoffe Vince G. verpasst nicht den "perfekten Augenblick". ;) ^^

Die Serie ist einfach top.

Für mich ist aber der größte Schwachpunkt = Gus.
Ok, er ist der raffinierte Unternehmer... heckt alles schön aus. Hat eine sehr respektable Strategie.
Aber was fehlt ist die Darstellung seiner Brutalität... was er kann und was nicht. Da finde ich Walter viel düsterer.

Bei der Szene, wo Walter White zu Jesse "RUN" rief... habe ich nicht das Gefühl bekommen dass das Ganze für Jesse jetzt sehr gefährlich sei. Man hätte bei Gus immer mit Worten argumentieren können... dass die zwei Kerle eben ein 11 jähriges Kind ermordert hatten.

Da fand ich die zweit Glatzköpfigen viel furchteinflössender... GUS hat gar nichts. GUS hat sogar Walt bei ihm zuhause privat eingeladen. Wo seine Kinder leben... irgendwie sehe ich GUS als "WEICHEI-Denker".... einzig Mike... <- obwohl ich dachte dass MIKE Saul gehören würde?

Ich habe immer gedacht, dass Walt mit seiner Familie irgendwann vor jemanden flüchten müsste.
Ob vor der US. Regierung... oder Mafiosis?... Keine Ahnung... Aber das wäre dann nicht mehr das Konzept womit BB erfolgreich ist.

DOOM
2010-08-23, 15:03:25
@Gus: Ich finde den Charakter schon okay wie er dargestellt wird. Er ist halt nicht der Typ für die Drecksarbeit, sondern der clevere (aber nicht weniger eiskalte) Mann im Hintergrund. Er ist auch ein Typ der über Leichen geht. In der letzten Folge legt er ja noch den Grundstein dafür Walt auszuschalten, bei seinem Treffen mit dem Assistenten. Aber Walt war ja mal wieder einen Schritt schneller. :) Es heißt ja:
"Keep your friends close but your enemies closer"
Gus trifft sich persönlich mit seinen "Geschäftspartnern" und spielt den netten Sponsor bei der Polizei. Er ist auch "brutal", aber auf einer anderen Ebene.

Erst dachte ich auch das Mike für Saul arbeitet, im Laufe der dritten Staffel merkt man aber das Gus sein eigentlich Boss ist. Saul ist dagegen ja nur ein kleiner Rechtsverdreher.


Was ich schon im 'The Wire'-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8196710&postcount=7) geschrieben habe passt hier auch gut rein. Der Blog von Alan Sepinwall ist auch zu Breaking Bad großartig geschrieben und sehr lesenswert. Hier die Links:

Breaking Bad - Season 1 & 2 (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/Breaking%20Bad) (alte Seite)
Breaking Bad - Season 3 (http://www.hitfix.com/tv/breaking-bad-2/headlines/recaps/?page=2) (neue Seite)

Ist echt schade, dass es mit der vierten Staffel erst July nächsten Jahres weitergeht. :(

Dadi
2010-08-24, 11:23:05
Danke für die Reviews.. sind super.

Ich möchte mehr Leute für diese Serie begeistern.
Was los? Nur 4 Seiten zu diesem Thread? 2 Personen habe ich schon angesteckt...
:freak:

Arcanoxer
2010-08-24, 16:23:48
Im Herbst läuft Breaking Bad auf Arte an. (y)

Stax
2010-08-24, 16:36:30
Infiziert: check!

Werde mich jetzt auch auf den Weg machen um die Infektion weiterzuverbreiten :ulol:

xiao didi *
2010-09-01, 00:17:29
Bryan Cranston hat übrigens, wenig überraschend, wieder einen Emmy gewonnen für seine Rolle.

Binary Outlaw
2010-09-01, 00:37:41
Hm, werd es mir auf jedenfall anschauen, sobald Arte es ausstrahlt. Hört sich recht gut an.

Philipus II
2010-09-01, 00:47:16
Eure Eindrücke sind ja echt gut. Und bisher lag das 3DC immer ganz gut an meinem Geschmack.
Ich werds daher mal testen.

xiao didi *
2010-09-01, 01:29:10
Lasst euch aber nicht von der doch recht komischen ersten Folge täuschen. Die Serie ist nicht nur frei von jeglichem Humor sondern zeichnet auch noch ein äußerst düsteres und dreckiges Drogenmilieu.
Für ein lockeres Feierabendprogramm eignet sie sich also keinesfalls, und das möchte sie auch nicht sein. Man sollte also etwas aufpassen mit seiner Erwartungshaltung.

Dadi
2010-09-01, 08:35:29
Die Serie nimmt ab Staffel 2 enorme Züge an!
Rat: Bei der ersten Staffel mal ganz locker mit den Charakteren anfreunden. :)

Binary Outlaw
2010-09-01, 09:48:50
Gut, dass du's sagst hätte jetzt schon was in Richtung Weeds erwartet, bzw. auch schon Humor weil der Schauspieler von "Malcolm mittendrin" kommt.

Dadi
2010-09-01, 10:02:23
Humor gibts sehr geilen. Auch reichlich in der ersten Staffel. :D
Nur eben mal schauen... ich denke die Serie wird jeden ansprechen, den es ansprechen soll. ;)

Ich hatte Geduld und bin glücklich keine Zeit verschwendet zu haben. Sehr geile Bilder, innovative Bilder, Ideen die ich bisher nicht gesehen habe.

Malcolm Humor sollte man nicht erwarten.
Bryan Cranston verkörpert die Rolle so gut dass man vielleicht 20 Minuten an Malcolm denkt und dann komplett draußen ist.
Danach überzeugt er viel eher. Er überholt die Rolle von Hal sogar... wenn man diese Serie gesehen hat denkt man bei "Bryan Cranston" nicht mehr an Malcolm mittendrin - sondern eher an Breaking Bad, so gut passt die Rolle zu Bryan.

Ikon
2010-09-02, 19:42:38
Die spezielle Art von Humor, die Breaking Bad liefert, dürfte Akte-X-Fans nicht ganz unbekannt sein. Vince Gilligan hat schon damals einige urkomische Episoden mit Mulder und Scully geschrieben - für mich sind es die besten Episoden der ganzen Serie.

Masterp
2010-09-04, 21:03:21
Sehr gute Serie. Hab gerade Staffel 2 durch.

Dadi
2010-09-05, 13:58:57
Sehr gute Serie. Hab gerade Staffel 2 durch.


Ausführlicher bitte. Was hat dich fasziniert? :)

Masterp
2010-09-05, 14:02:48
Schau gerade die dritte Staffel. Schön finde ich die Steigerung der Serie. Zwei Charaktere, Die Cops und das Drogenkartell. Eine wirklich verzwickte Lage da :) Der Tipp war echt goldrichtig :)

Dadi
2010-09-05, 14:21:57
Schau Staffel 3 ruhig weiter, am Ende wirst du aus allen Wolken fallen. :D^^

Simon Moon
2010-09-07, 03:32:04
Die Serie lässt imo mit der 3. Staffeln arg nach, eigentlich schon mit dem erscheinen von Saul. Vorsicht? Nö, brauchens wohl nichtmehr. Jesse rückt zwar immer mehr ins Visier der DEA, aber vorsicht am Telefon? Nö...

Solche Kleinigkeiten nerven. Ebenso wie die Storyline mit den beiden Mexikanern mir einfach zu stark gekünstelt schien, überhaupt die Relationen dabei argh verzerrt werden. Gus soll ganz Texas mit seinem Kartell beherrschen, kennt aber offenbar jeden verlausten Strassendealer? Bzw. die Strassendealer sollen vertrauenswürdig sein? ... dafür ist Walt dann der einzige Meth Koch auf der ganzen Welt und nur Gale könnte ihn ersetzen...

nein, das ganze driftet mir langsam zu sehr ab, statt Realismus (im gegeben Rahmen) nimmt unlogische Dramaturgie überhand...

Dadi
2010-09-07, 09:41:41
Die Serie lässt imo mit der 3. Staffeln arg nach, eigentlich schon mit dem erscheinen von Saul. Vorsicht? Nö, brauchens wohl nichtmehr. Jesse rückt zwar immer mehr ins Visier der DEA, aber vorsicht am Telefon? Nö...

Solche Kleinigkeiten nerven. Ebenso wie die Storyline mit den beiden Mexikanern mir einfach zu stark gekünstelt schien, überhaupt die Relationen dabei argh verzerrt werden. Gus soll ganz Texas mit seinem Kartell beherrschen, kennt aber offenbar jeden verlausten Strassendealer? Bzw. die Strassendealer sollen vertrauenswürdig sein? ... dafür ist Walt dann der einzige Meth Koch auf der ganzen Welt und nur Gale könnte ihn ersetzen...

nein, das ganze driftet mir langsam zu sehr ab, statt Realismus (im gegeben Rahmen) nimmt unlogische Dramaturgie überhand...

Albuquerque ist eben so. :D
Ich versteh auch nicht warum man solche Gedankengänge wie du hat, es ist immerhin noch ein Film und nicht die Realität.
Ein Drehbuchautor kann nicht alles beachten.
Es gibt die Figuren, diese repräsentieren das mex. Kartell. Es ist einfach eine Art "Kammerspiel" in einem Bundesland von Amerika.

Walt ist eben der Kochmeister. :D Seine blauen Kristalle sind einzigartig. ^^

Masterp
2010-09-07, 12:49:36
Ich fand das genau richtig :) Hoffentlich kommt Staffel 4 bald.

rade0n
2010-09-07, 14:56:43
btw
http://www.bettercallsaul.com/

http://www.waltswisdom.com/

http://www.waltswarning.com/

:D

Asaraki
2010-09-07, 17:28:52
Die Serie lässt imo mit der 3. Staffeln arg nach, eigentlich schon mit dem erscheinen von Saul. Vorsicht? Nö, brauchens wohl nichtmehr. Jesse rückt zwar immer mehr ins Visier der DEA, aber vorsicht am Telefon? Nö...

Solche Kleinigkeiten nerven. Ebenso wie die Storyline mit den beiden Mexikanern mir einfach zu stark gekünstelt schien, überhaupt die Relationen dabei argh verzerrt werden. Gus soll ganz Texas mit seinem Kartell beherrschen, kennt aber offenbar jeden verlausten Strassendealer? Bzw. die Strassendealer sollen vertrauenswürdig sein? ... dafür ist Walt dann der einzige Meth Koch auf der ganzen Welt und nur Gale könnte ihn ersetzen...

nein, das ganze driftet mir langsam zu sehr ab, statt Realismus (im gegeben Rahmen) nimmt unlogische Dramaturgie überhand...

/signed
Hab auch aufgehört zu schauen, irgendwann nervte die Serie nur noch und wirkte völlig aufgesetzt. Von der Qualität aus S1 ist leider kaum mehr was übrig :-(

Simon Moon
2010-09-08, 00:11:42
Albuquerque ist eben so. :D
Ich versteh auch nicht warum man solche Gedankengänge wie du hat, es ist immerhin noch ein Film und nicht die Realität.
Ein Drehbuchautor kann nicht alles beachten.

Es sind eben diese Schwankungen, in der einen Folge denkt man: "Hut ab, das ist mal authentisch gelöst" und in der nächsten Episode regt man sich weider über die aufgesetzte Blödheit der Charaktere auf.

Es gibt die Figuren, diese repräsentieren das mex. Kartell. Es ist einfach eine Art "Kammerspiel" in einem Bundesland von Amerika.

Und dieses "Kammerspiel" zerstört eben die Atmosphäre. Das ist der Unterschied zwischen einem "The Wire" und einer Sitcom, in was BB leider abdriftet.

Walt ist eben der Kochmeister. :D Seine blauen Kristalle sind einzigartig. ^^

Das blau kommt auch nur über den Umweg einer komplizierteren Synthese zustande, wie erwähnt wird. Mit der Reinheit oder dem Wirkstoff hat das nichts zu tun.

jorge42
2010-10-01, 11:23:52
Im Herbst läuft Breaking Bad auf Arte an. (y)
jupp, im Oktober kommt sie auf Arte, weiß jemand ob die das in HD sende? Dann muss ich das ja live sehen, kann leider nicht in HD aufnehmen. Obwohl das sicherlich eine Serie ist, die man sich auf englisch geben sollte, leider war die bisher komplett an mir vorbei gegangen. Wusste nicht mal, dass es einen Thread hier dazu gibt.

airbag
2010-10-10, 00:03:56
Gerade die ersten zwei Folgen gesehen. Find die Serie klasse. :)

jorge42
2010-10-11, 08:06:30
dito
am Anfang etwas langatmig, aber das kommt davon wenn man ansonsten das Tempo von Malcom Mittendrin gewohnt ist und auch hier erwartet.

Ich werde das def. weiter schauen.

Was ich nicht verstanden habe; Arte sendete Folge 1 und 2 von angeblich 7!? Ist das eine Mini-Serie? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, diese Serien über sagen wir 5 Staffeln zu halten! Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es unpassend wäre.

Dadi
2010-10-11, 09:01:29
Das war der Autorenstreik.
Die nächsten Staffeln haben mehr Folgen. Staffel 1 wurde trotz 7 Folgen insgesamt sehr gut gelöst. ;)

airbag
2010-10-11, 14:30:48
Nagut dafür sind die Folgen aber auch doppelt solange, wie im Vergleich zu Serien, wie Malcom Mittendrinn.

Dadi
2010-10-11, 15:21:17
Dexter, Six Feet under usw. auch.

Malcolm ist was ganz anderes

abaddon
2010-10-11, 17:08:31
Wow, echt wahnsinn, was man hier vorgesetzt bekommt.
Bitter, bitterböse.

Die Badewannenszene mit der Säure. Ich hab vor Lachen fast den Rest der Folge verpasst, selten so eine lustige Szene gesehen.

jorge42
2010-10-11, 17:34:24
Wow, echt wahnsinn, was man hier vorgesetzt bekommt.
Bitter, bitterböse.

Die Badewannenszene mit der Säure. Ich hab vor Lachen fast den Rest der Folge verpasst, selten so eine lustige Szene gesehen.
wobei ich das erahnt habe, als er den Typen in die Badewanne gelegt hat, dachte ich nur "uh oh" gab schon einen Grund warum er genau nach diesem einen Kunststoff suchen sollte

abaddon
2010-10-11, 17:36:22
wobei ich das erahnt habe, als er den Typen in die Badewanne gelegt hat, dachte ich nur "uh oh" gab schon einen Grund warum er genau nach diesem einen Kunststoff suchen sollte
Ja, klar. Gewusst hab ich's auch schon von vorne herein. Aber die optische Umsetzung war einfach zu gut. :D

jorge42
2010-10-11, 17:38:19
Ja, klar. Gewusst hab ich's auch schon von vorne herein. Aber die optische Umsetzung war einfach zu gut. :D
ja als es rot von der decke tropfte :D

Dadi
2010-10-12, 09:07:08
Haha, auf mehr solcher Szenen könnt ihr euch freuen und vor allem die Story. Wenn irh so rumschreibt würde ich am liebsten von vorne schauen. :D

Wann werden die nächsten ARTE Folgen ausgestrahlt? Wieder 2 Folgen?

Fusion_Power
2010-10-17, 15:19:23
gestern kamen Folge 3 und 4. Wird aber wiederholt denk ich. Interessante (und fiese) Serie. :)
Aber ich wundere mich schon, wie Walter 3 Staffeln durchhalten will wenn er jetzt schon so heftig hustet. :rolleyes:

Dadi
2010-10-17, 23:01:15
gestern kamen Folge 3 und 4. Wird aber wiederholt denk ich. Interessante (und fiese) Serie. :)
Aber ich wundere mich schon, wie Walter 3 Staffeln durchhalten will wenn er jetzt schon so heftig hustet. :rolleyes:


Jigsaw konnte nach seinem Tod auch noch Allee kontrollieren hehe

Dadi
2010-10-26, 10:30:56
Schaut niemand diese tolle Serie auf ARTE? die erste Staffel sollte ja bereits zu Ende sein?

EvilOlive
2010-10-26, 10:43:57
Schaut niemand diese tolle Serie auf ARTE? die erste Staffel sollte ja bereits zu Ende sein?

Ich habe schon Staffel 2 & 3 gesehen und kann sagen die Serie nimmt immens an Fahrt auf und wird von Folge zu Folge besser. :smile:

frix
2010-10-26, 10:49:13
Ich habe schon Staffel 2 & 3 gesehen und kann sagen die Serie nimmt immens an Fahrt auf und wird von Folge zu Folge besser. :smile:

Bin mitten in staffel3. Schon lange nicht mehr so gefesselt gewesen vonner serie.

Wobei ich guggs eigentlich nur wegen dem meth kochen an :freak:

EvilOlive
2010-10-26, 10:56:01
Bin mitten in staffel3. Schon lange nicht mehr so gefesselt gewesen vonner serie.

Wobei ich guggs eigentlich nur wegen dem meth kochen an :freak:

Ja die Serie ist echt ein Juwel, Kamera und Editing sind der Wahnsinn auch sonst ist die Serie richtig innovativ und spannend gestaltet, Walt braucht eigentlich garnichts zu sagen sein Gesicht spricht Bände. :smile:

Dadi
2010-10-27, 09:16:39
Bin natürlich auch mit Staffel 3 fertig, aber ich frage, weil die Leute sollten diese Serie auf ARTE nicht verpassen! :D

Fusion_Power
2010-10-27, 17:02:05
Schaut niemand diese tolle Serie auf ARTE? die erste Staffel sollte ja bereits zu Ende sein?
nicht ganz, die 7. Folge steht noch aus. Aber die 6. war schon krass, Walter hat definitiv ne brutale Ader und sein fieso-look passt auch voll. :D
Ich genieße die Serie auf Arte in HD, der Sender kann ruhig öfter solche Perlen zeigen, immerhin kommt seit einigen Jahren auch recht vernünftiges Zeuch auf dem Kanal, ich mag den Sender mittlerweile recht gern schauen. ^^

jorge42
2010-10-27, 20:59:10
yupp wird geschaut, Folge 6 war geil, ich fand Bryan Cranston schon in Malcom ziemlich gut aber hier kann er richtig auftrumpfen. Angenehm ist das doch etwas langsamere Temp der Serie, wobei es durchweg echte Krachermomente gibt, in Folge 6 sogar Sprichwörtlich. :smile:

Dadi
2010-10-28, 13:11:16
Kann jemand kurz Spoilern was in Folge 6 war?
Kennt jemand vielleicht eine Serienseite wo einzelne Episoden zusammengefasst werden? :)
Dann kann ich wieder mitdiskutieren. :D

piefke
2010-10-28, 13:26:57
http://www.serienjunkies.de/breaking-bad/episoden.html

maximAL
2010-11-13, 23:45:25
Soll eigentlich noch eine weitere Staffel gedreht werden?

AcmE
2010-11-13, 23:48:25
Nach dem Cliffhanger im Season3 Finale kann man davon ausgehen.
Es wurde auch schon angekündigt.

On June 13, 2010, it was announced that AMC renewed Breaking Bad for a fourth season, scheduled to premiere July 2011.

frix
2010-11-14, 00:52:03
staffel 4 soll im sommer 2011 kommen.

jorge42
2010-11-14, 10:05:54
Die beiden letzten Folgen (gestern) haben ein anderes Tempo als die bisherigen. Es fehlten die WTF Momente, jedoch fangen so langsam die Krisen an. Hank ist doch nicht so der obercoole Macker wie auf den er sonst immer macht, und der "schüchterne" Walter wird immer skrupelloser um sein neues Geschäftsmodell zu schützen.

Fusion_Power
2010-11-14, 16:51:04
Die beiden letzten Folgen (gestern) haben ein anderes Tempo als die bisherigen. Es fehlten die WTF Momente, jedoch fangen so langsam die Krisen an. Hank ist doch nicht so der obercoole Macker wie auf den er sonst immer macht, und der "schüchterne" Walter wird immer skrupelloser um sein neues Geschäftsmodell zu schützen.
Yupp, das wird sicher noch interessanter. :D
Bin mal gespannt was die beiden am Ende wirklich unternehmen gegen die Junkie Diebe.
Bisher passte auch der Anfang mit dem Pool und dem Stofftier nicht in die bisherige Handlung, ist sicher etwas, das in der Zukunft passieren wird, nicht schlecht diese Spannung. :)

Bucklew
2010-11-14, 20:46:20
Soll eigentlich noch eine weitere Staffel gedreht werden?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Breaking_Bad_episodes#Season_4_.282011.29

NameLessLameNess
2010-11-14, 23:40:49
Habe die ersten beien Folgen gesehn und wollt mehr. Nun hab ich ein paar Wochen verpast und gehört das ne spätere Folge garnicht so gut bzw. so "lustig" sind wie die ersten. Lohnt sichs trotzdem oder bleibt das Niveau so hoch wie beiden ersten beiden Folgen?

airbag
2010-11-14, 23:43:35
Es lohnt sich definitiv. Hab in der Zwischenzeit leider auch ein paar Folgen verpasst. Aber finde sie immer noch sehenswert.

maximAL
2010-11-15, 00:30:36
Habe die ersten beien Folgen gesehn und wollt mehr. Nun hab ich ein paar Wochen verpast und gehört das ne spätere Folge garnicht so gut bzw. so "lustig" sind wie die ersten. Lohnt sichs trotzdem oder bleibt das Niveau so hoch wie beiden ersten beiden Folgen?
Also allzu "lustig" fand ich auch die ersten Folgen nicht. Die Serie zwar teils etwas skurriel, aber doch primär Drama und das wird mit fortschreitender Handlung noch extremer.

Und Juli 2011 kann ja wohl nicht angehen :P

Dadi
2010-11-17, 11:16:36
Eine Komödie sollte man nicht erwarten. Aber ja, sie hat auch ein paar lustige Elemente mit drin. ;)
Diese Pinky & Brain Zusammenspiel in der Serie mit Pinkman und White ist einfach saugeil.

Und ja, ich würde alle Folgen nachholen und weiterschauen. Sogar zum zweiten Mal.

BBB
2010-11-24, 18:43:16
Ich hab jetzt alle drei Staffeln durch. Sehr coole Serie, nur doof dass es noch so lange dauert bis die vierte Staffel kommt.

PS: Bloopers (http://www.youtube.com/watch?v=wXj-SZVttDc) :biggrin:

abaddon
2010-11-30, 18:29:32
Bin durch!
Wie konnten die einen nur so hängen lassen am Ende der 3. Staffel?

Better Call Saul! (http://www.bettercallsaul.com/asseenontv.php) :D

Annator
2011-05-19, 22:21:30
http://www.youtube.com/watch?v=BuWHsHln6Lw&feature=related

Minisodes auf Youtube! :-) Freu mich so auf Staffel 4!

Andriii
2011-05-20, 09:58:32
Wann kommt Staffel 4? Google News spuckt nie was aus! ARGH!

Scose
2011-05-20, 10:36:22
am 16.07.2011 gehts weiter

Fusion_Power
2011-05-20, 20:06:57
Ich währe schon happy, wenn ARTE endlich mal die 3. Staffel zeigen würde, denn in HD und ohne Werbung macht Breaking Bad auch im TV spass. :)

NameLessLameNess
2011-05-20, 20:10:42
am 16.07.2011 gehts weiter
Wann wird die 4te Staffel bloss auf DVD in dt. erscheinen? Irgendeine Vermutung? Ich liebe BB.

sandokan
2011-05-20, 20:25:28
Also allzu "lustig" fand ich auch die ersten Folgen nicht. Die Serie zwar teils etwas skurriel, aber doch primär Drama und das wird mit fortschreitender Handlung noch extremer.

Und Juli 2011 kann ja wohl nicht angehen :P

Hab zwar aktuell erst die erste Staffel durch (werd mir wohl mit dem Rest Zeit lassen, damit die Wartezeit bis Juli nicht so lang wird), aber ich konnte immer wieder herzlich lachen. Ist natürlich teilweise bitterböser schwarzer Humor aber ich liebe die Serie jetzt schon. Gerade Folge 6 und 7 sind richtig stark gewesen und ich kanns kaum abwarten mit Season 2 anzufangen :biggrin:

Und auch wenns keiner mehr hören kann: Die dt. Synchro kann dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Also immer schön auf Englisch schauen ;)

EvilOlive
2011-05-20, 20:35:25
am 16.07.2011 gehts weiter

YES! freu mich jetzt schon! :smile:

jorge42
2011-05-21, 00:10:16
auf Arte? Senden die die 1. und 2. Staffel noch mal oder legen die gleich mit der 3. los?

QUERSCHLÄGER
2011-06-11, 14:15:04
Was ich aus Wiki oder sonstwo nicht rauslesen kann: Es war doch glaube ich so, daß sich in der 3. Staffel herausstellte, daß es vermutlich doch kein Lungenkrebs ist bei Walter. Ist das soweit erstmal richtig? Habe sie schon vor langer Zeit gesehen und kriege das nicht mehr zusammen.

Wenn das aber so gewesen ist, wurde da eigentlich erzählt, was er stattdessen nun haben sollte, was ihm gesundheitlich so zu schaffen machte?

WTC
2011-06-22, 11:30:32
Was ich aus Wiki oder sonstwo nicht rauslesen kann: Es war doch glaube ich so, daß sich in der 3. Staffel herausstellte, daß es vermutlich doch kein Lungenkrebs ist bei Walter. Ist das soweit erstmal richtig? Habe sie schon vor langer Zeit gesehen und kriege das nicht mehr zusammen.

Wenn das aber so gewesen ist, wurde da eigentlich erzählt, was er stattdessen nun haben sollte, was ihm gesundheitlich so zu schaffen machte?

Neee, davon ist in staffel 3 nicht die rede... da wird immer noch von krebs gesprochen

Ich bin absoluter fan der serie und hab jetzt staffel 3 durch, die wieder deutlich besser war als staffel 2, die hat vorallem am anfang sich her hingezogen. SAUUUUUUU Spannend.

QUERSCHLÄGER
2011-06-22, 15:20:12
Hm, werde da aber noch mal suchen. Mir war wirklich so, als komme irgendwo durch, daß er vllt doch keinen Lungenkrebs hat. Oder verwechsele ich das mit Szenen, wo er dieses selber vortäuscht anderen gegenüber? :smile:

ilPatrino
2011-06-22, 17:03:26
Hm, werde da aber noch mal suchen. Mir war wirklich so, als komme irgendwo durch, daß er vllt doch keinen Lungenkrebs hat. Oder verwechsele ich das mit Szenen, wo er dieses selber vortäuscht anderen gegenüber? :smile:
sein lungenkrebs ist anfang der dritten staffel durch die behandlung bis auf weiteres besiegt...an etwas anderes kann ich mich nicht erinnern...

Dadi
2011-07-18, 00:49:35
Wtf?

Was los mit euch? Schaut niemand episode 1 staffel 4 heute? Gewisse ist gleich gg.. und sogar mit vorschau auf the walking dead staffel 2, yeeeaaaaah

Dadi
2011-07-18, 07:27:10
Die erste episode wurde heute um 4:00h veröffentlicht... ;)

Scose
2011-07-18, 09:56:50
Als Eröffnung der neuen Staffel fand ich die Episode mal eher schwach. Das spezielle Breaking Bad-Feeling war zwar direkt wieder da aber imo war die Episode vorhersehbar, was aber nicht wirklich verwundert.

Naja mal sehen wie's weitergeht, ich hab mir bewusst keine trailer etc angeschaut aber irgendwann, hoffe ich, muss der Plot in eine andere Richtung drehen.

Fusion_Power
2011-07-18, 15:57:35
Wtf?

Was los mit euch? Schaut niemand episode 1 staffel 4 heute? Gewisse ist gleich gg.. und sogar mit vorschau auf the walking dead staffel 2, yeeeaaaaah
Ich muss erst mal warten, bis die 3. Staffel auf ARTE anläuft, immerhin in HD und mit ohne Werbung. :D

Dadi
2011-07-18, 16:16:09
Ich muss erst mal warten, bis die 3. Staffel auf ARTE anläuft, immerhin in HD und mit ohne Werbung. :D

Freu dich auf die 3te Staffel. Ist eig beinah die stärkste/beste bisher. :) VOr allem das Ende und Charakterentwicklung von Walter White. Wow. :) :D

gr0w
2011-07-18, 17:22:17
ahhhhhhhhh niiiiice die erste episode der 4. :D

ich mag wie sie das tempo arg rausgenommen haben. weniger szenen, weniger schnitte, dafuer umso intensiver. die szene in der gus das "problem" löst, hammer! bin gespannt wie's weitergeht, hat potential :D

EvilOlive
2011-07-18, 18:29:21
ahhhhhhhhh niiiiice die erste episode der 4. :D

ich mag wie sie das tempo arg rausgenommen haben. weniger szenen, weniger schnitte, dafuer umso intensiver. die szene in der gus das "problem" löst, hammer! bin gespannt wie's weitergeht, hat potential :D

Der Auftritt von Gus war echt großartig. :smile:

Fusion_Power
2011-07-18, 18:48:02
Freu dich auf die 3te Staffel. Ist eig beinah die stärkste/beste bisher. :) VOr allem das Ende und Charakterentwicklung von Walter White. Wow. :) :D
Das fand ich schon in den ersten beiden Staffeln interessant, mit den Charas gehts eigentlich immer schön bergab in Richtung Hölle, kann mir kaum vorstellen das es noch übler wird. Walter hat ja schon ende der 2. Staffel die Schickse von seinem jungen Partner verrecken lassen, nich die feine Englische. Walter wird wohl immer fieser, während sich sein Partner zumindest versucht zu verbessern, na die Sache ist jedenfalls interessant, ich freu mich schon auf die 3. Staffel. :)

BBB
2011-07-18, 18:58:48
Fand die neue Folge auch sehr gut. Am Ende dachte ich "was schon vorbei, das waren doch keine 45 min?" Muss also sehr kurzweilig gewesen sein ;)

Sewing
2011-07-18, 22:11:52
warum hat Gus das getan? Ist mir nicht einleuchtend

piefke
2011-07-18, 22:16:16
warum hat Gus das getan? Ist mir nicht einleuchtend


Weil der Typ am Tatort gesehen wurde.

Sewing
2011-07-18, 22:55:29
woher wusste Gus das?

Doch nur der anderre Typ hatte den Asianer danach gefragt und wenn Gus so vorsichtig ist, wieso sorgt er dann nicht dafür, dass alle Spuren in Gales Wohnung beseitigt werden, die uf das Lab hindeuten könnten?

Daran muss er doch eigentlich denken...

piefke
2011-07-18, 23:05:56
woher wusste Gus das?

Doch nur der anderre Typ hatte den Asianer danach gefragt und wenn Gus so vorsichtig ist, wieso sorgt er dann nicht dafür, dass alle Spuren in Gales Wohnung beseitigt werden, die uf das Lab hindeuten könnten?


Daran muss er doch eigentlich denken...


Ich denke mal das er das von Mike am Telefon erfahren hat, das war nicht zu sehen da in dem Moment der Schnitt kam. Der Tatort war da schon lange in Polizeihand, aber von den "Lab Notes" wird er wohl nichts ahnen.

piefke
2011-07-18, 23:13:54
Apropos "lab notes", bestimmt fake X-D

http://i.imgur.com/qWcNg.png

Ikon
2011-07-19, 11:12:27
Weil der Typ am Tatort gesehen wurde.

Was wäre das Problem daran? Erst durch den Getöteten wussten Mike und Gus ja, dass Gale tot ist. Sie hatten auch keinen Anlass, um anzunehmen, dass der Typ in der Gruppe der "Leichenglotzer" am Tatort irgendwie aufgefallen ist. Gus ist zwar extrem vorsichtig, aber ich denke es steckt noch mehr dahinter.

In meinen Augen war der Mord primär als Strafe für Walter und Jesse gedacht. Walter hatte zuvor versucht, die Schuld für den Mord an Gale alleine auf Gus zu schieben -> was natürlich Walters eigene Schuldgefühle offenlegt. Durch den zweiten Mord gibt ihm Gus noch mehr Schuldgefühle, denn der zweite Mord wäre nicht ohne den ersten passiert. Symbolsprache: Gus zieht extra den Schutzanzug an, um keinen Tropfen abzukriegen, während das Blut auf Walter und Jesse spritzt.

Außerdem ist es ein Warnzeichen an Walter und Jesse wie gefährlich Gus ist. Morden fällt ihm augenscheinlich nicht schwer, wenn er auch nur den geringsten Anlass dazu hat. Am Ende der Episode interpretiert Walter die Szene anscheinend selbst als Warnung. Gus sagt damit: ihr seid fällig, sobald ich euch nicht mehr brauche.

Photobioreactor
2011-07-19, 12:39:07
Was wäre das Problem daran? Erst durch den Getöteten wussten Mike und Gus ja, dass Gale tot ist. Sie hatten auch keinen Anlass, um anzunehmen, dass der Typ in der Gruppe der "Leichenglotzer" am Tatort irgendwie aufgefallen ist. Gus ist zwar extrem vorsichtig, aber ich denke es steckt noch mehr dahinter.


Wie wir wissen, hat Gus ausgezeichnete Kontakte zur örtlichen Polizei und die wusste mit Sicherheit von Victors Auftreten beim Tatort. Man müßte Gus also nur noch mit Victor in Verbindung bringen und schon hätte Gus was mit einem Mord zu tun, wenn auch indirekt.



In meinen Augen war der Mord primär als Strafe für Walter und Jesse gedacht. Walter hatte zuvor versucht, die Schuld für den Mord an Gale alleine auf Gus zu schieben -> was natürlich Walters eigene Schuldgefühle offenlegt. Durch den zweiten Mord gibt ihm Gus noch mehr Schuldgefühle, denn der zweite Mord wäre nicht ohne den ersten passiert. Symbolsprache: Gus zieht extra den Schutzanzug an, um keinen Tropfen abzukriegen, während das Blut auf Walter und Jesse spritzt.

Außerdem ist es ein Warnzeichen an Walter und Jesse wie gefährlich Gus ist. Morden fällt ihm augenscheinlich nicht schwer, wenn er auch nur den geringsten Anlass dazu hat. Am Ende der Episode interpretiert Walter die Szene anscheinend selbst als Warnung. Gus sagt damit: ihr seid fällig, sobald ich euch nicht mehr brauche.

Es war ein Warnzeichen, aber das war nicht der Grund dafür, dass Gus einen jahrelang loyalen und zuverlässigen Partner tötet, das ist doch absurd, vorallem bei Gus der immer als sehr rationalle Person dargestellt wird. Sondern, dass er ihn mit einem Mord in Verbindung bringt. Deswegen musste Victor beseitigt werden und die Lektion für Walter und Jessie ist nur sekundär.

Ikon
2011-07-19, 13:26:43
Wie wir wissen, hat Gus ausgezeichnete Kontakte zur örtlichen Polizei und die wusste mit Sicherheit von Victors Auftreten beim Tatort. Man müßte Gus also nur noch mit Victor in Verbindung bringen und schon hätte Gus was mit einem Mord zu tun, wenn auch indirekt.

Die Polizei war zum Zeitpunkt von Victors Erscheinen dort noch gar nicht am Tatort. Nur die Schaulustigen haben ihn gesehen und sie haben keinen Anlass anzunehmen, dass er etwas anderes als einer von ihnen war. Im schlimmsten Fall erscheint in irgendeiner Zeugenaussage am Rande, dass ein männlicher Latino unter den Schaulustigen war, aber wieder gegangen ist, bevor die Polizei ankam. Das erscheint mir als primäre Motivation für den Mord sehr, sehr dünn. Noch dazu, wenn Gus deswegen einen "jahrelang loyalen und zuverlässigen Partner" tötet (wobei ich Victor aus Gus' Sicht als eher leicht ersetzbar betrachten würde).

GamerX
2011-07-19, 16:48:22
Und warum sollte Gus auch nur das geringste Risiko eingehen?
Soweit sollten wir Gus schon kennen, dass er keinerlei Rücksicht auf andere nimmt, egal ob dort nun ein loyaler Mitarbeiter ist oder nicht. Es zählt nur das Geschäft. Und das und sein eigenes Leben waren durch seinen Mitarbeiter, der an einem Tatort gesehen wurde und wortlaus sofort wieder verschwand, gefährdet.

Photobioreactor
2011-07-19, 20:11:10
Die Polizei war zum Zeitpunkt von Victors Erscheinen dort noch gar nicht am Tatort. Nur die Schaulustigen haben ihn gesehen und sie haben keinen Anlass anzunehmen, dass er etwas anderes als einer von ihnen war. Im schlimmsten Fall erscheint in irgendeiner Zeugenaussage am Rande, dass ein männlicher Latino unter den Schaulustigen war, aber wieder gegangen ist, bevor die Polizei ankam. Das erscheint mir als primäre Motivation für den Mord sehr, sehr dünn. Noch dazu, wenn Gus deswegen einen "jahrelang loyalen und zuverlässigen Partner" tötet (wobei ich Victor aus Gus' Sicht als eher leicht ersetzbar betrachten würde).

Schau dir die Szene noch mal an. Victor rennt direkt zum Ermordeten rein während die "Zaungäste" schreien das ist ein Mordfall, hier darf er nicht rein. Und das soll nicht auffällig sein? Bei der Befragung wäre Victors Auftreten das Erste was die Zeugen nennen würden, wenn die Polizei sie fragt ob sie Etwas auffälliges Gesehen haben.;) Jedem Schaulustigen der Victor gesehen hat, war sofort klar, dass er etwas damit zu tun hat und der Polizei danach erst recht.

Dieses Risiko auszuschalten halte ich doch für weitaus rationaler, als Victor nur deswegen zu ermorden, um Walter und Jessie eine Lektion zu erteilen.:freak:




Und warum sollte Gus auch nur das geringste Risiko eingehen?
Soweit sollten wir Gus schon kennen, dass er keinerlei Rücksicht auf andere nimmt, egal ob dort nun ein loyaler Mitarbeiter ist oder nicht. Es zählt nur das Geschäft. Und das und sein eigenes Leben waren durch seinen Mitarbeiter, der an einem Tatort gesehen wurde und wortlaus sofort wieder verschwand, gefährdet.

Victor war ja eben nicht nur einfach ein Zaungast, wie er sich selbst nannte, als Mike ihn frage ob er beim Tatort gesehen wurde. Sondern er hat sich da richtig eingemischt und das hat auch jeder von den Schaulustigen gesehen. Und du hast ein kleinen Logikfehler in der Argumentation. Ein Loyaler Mitarbeiter ist für das Geschäft eines der wichtigsten Dinge. Victor war neben Mike sozusagen die rechte Hand von Gus, und damit wohl auch einigermaßen erfahren und fähig. Sonst hätte er diese Position nicht inne. Und genau deshalb wäre es extrem dumm, so einen Parnter der für das Geschäft enorm dienlich ist, zu ermorden nur um vor Walter und Jessie den harten Psycho zu spielen. Das ist dem Geschäft nicht dienlich, im Gegenteil, und passt deshalb überhaupt nicht zu dem sehr rationalen Charakter, den Gus verkörpert.

Dadi
2011-07-19, 21:21:16
Breaking Bad war seit der Staffel 4 Episode 1 nie brutaler. Der Wahnsinn. Und Jesse ist eine arme Sau. :freak: saugeil! :D Bin gespannt wie er sich entwickeln wird. ^^

piefke
2011-07-19, 21:26:35
Man hat richtig gesehen wie er den eiskalten Blick bekommen hat, ich denke Jesse wird in dieser Staffel härter, als es Walter lieb sein kann.

Dadi
2011-07-19, 21:40:36
Man hat richtig gesehen wie er den eiskalten Blick bekommen hat, ich denke Jesse wird in dieser Staffel härter, als es Walter lieb sein kann.

Sollten wir das eig in Spoiler packen? Also hier ganz groß.. alle die Staffel 3 und 4 nicht mehr gesehen haben sollten hier den Thread verlassen. :D

Nur gut gemeint! :)


Auch Mike war überrascht von GUS; man hat auch kurz seine Mimik gesehen, wie Gus dann die Kehle durchschnitt. Ich hab die Szene nur einmal gesehen, mir gefällt diese Authentizität... alleine dass in einem Film immer gerade und schän die Kehle durchgeschnitten wird. Hier war es etwas seitlicher lol... ein kleines unwichtiges Detail. :D Aber doch nett gemacht... da schaudert es einem... Wie Gus kein Wort gesagt hat. :D

Und ja, Jesse wird sich wie ein Typ aus dem Irak verhalten.

Säurebad (Decke).... dann das mit dem Geldautomaten, sein Freund der vom Kind erschossen wurde, dann das tote Kind am Rand.... dann wie er sah wie Walter White die zwei Homies erschossen hat und dann erst recht sein erster Mord und dann noch das mit Gus - + Säurebad am Ende... = WRACK LOL

Photobioreactor
2011-07-19, 22:16:43
Wie Gus kein Wort gesagt hat. :D



Am geilsten war ja dann, wo er oben vor der Tür stand,sich umdrehte und sagte: "Also, an die Arbeit!"

Als ob nichts gewesen wäre.:freak:

KraetziChriZ
2011-07-19, 22:38:11
Gott ist die Serie Geil... Montag ab jetzt früh aufstehen... :)

Eggcake
2011-07-20, 00:00:45
Ich hatte damals Season 1 geschaut, und danach "abgebrochen". Letzte Woche habe ich sie wieder entdeckt, "leider" muss ich nochmals von vorn anfangen. Boah wie konnte ich die Serie nur vergessen? Zu geil :D

rade0n
2011-07-20, 00:34:33
Symbolsprache: Gus zieht extra den Schutzanzug an, um keinen Tropfen abzukriegen, während das Blut auf Walter und Jesse spritzt.

Außerdem ist es ein Warnzeichen an Walter und Jesse wie gefährlich Gus ist. Morden fällt ihm augenscheinlich nicht schwer, wenn er auch nur den geringsten Anlass dazu hat. Am Ende der Episode interpretiert Walter die Szene anscheinend selbst als Warnung. Gus sagt damit: ihr seid fällig, sobald ich euch nicht mehr brauche.
jop so sehe ich das auch, gute erste folge nach der etwas lahmen dritten staffel.
solange diese aber nur als aufbau gedient hat, soll es mir recht sein.
freu mich dass es endlich weiter geht!

Dadi
2011-07-20, 08:29:52
Ich hatte damals Season 1 geschaut, und danach "abgebrochen". Letzte Woche habe ich sie wieder entdeckt, "leider" muss ich nochmals von vorn anfangen. Boah wie konnte ich die Serie nur vergessen? Zu geil :D

Du bist ein Sünder.

Was wäre das Problem daran? Erst durch den Getöteten wussten Mike und Gus ja, dass Gale tot ist. Sie hatten auch keinen Anlass, um anzunehmen, dass der Typ in der Gruppe der "Leichenglotzer" am Tatort irgendwie aufgefallen ist. Gus ist zwar extrem vorsichtig, aber ich denke es steckt noch mehr dahinter.

In meinen Augen war der Mord primär als Strafe für Walter und Jesse gedacht. Walter hatte zuvor versucht, die Schuld für den Mord an Gale alleine auf Gus zu schieben -> was natürlich Walters eigene Schuldgefühle offenlegt. Durch den zweiten Mord gibt ihm Gus noch mehr Schuldgefühle, denn der zweite Mord wäre nicht ohne den ersten passiert. Symbolsprache: Gus zieht extra den Schutzanzug an, um keinen Tropfen abzukriegen, während das Blut auf Walter und Jesse spritzt.

Außerdem ist es ein Warnzeichen an Walter und Jesse wie gefährlich Gus ist. Morden fällt ihm augenscheinlich nicht schwer, wenn er auch nur den geringsten Anlass dazu hat. Am Ende der Episode interpretiert Walter die Szene anscheinend selbst als Warnung. Gus sagt damit: ihr seid fällig, sobald ich euch nicht mehr brauche.

Kein Tropfen Blut? Er musste sich sogar extra duschen, lol... im Gesicht war bei Gus überall Blut... Karottenfutter? :freak: :D


Ich frage mich echt was mit den Notizen auf sich hat... werden wohl nur Zutaten sein... und daraus werden die dann das Ganze an die DEA schicken.

MSABK
2011-07-21, 23:44:25
Die Serie ist einfach nur super. Hab auch erst angefangen zu schauen.

Ich fand den Spruch Hammer: Die Geld Zählmaschine muss 24Stunden laufen.;D

Dadi
2011-07-22, 00:19:58
MSABK... wenn du angefangen hast, freu dich. Ich wünschte ich könnte auch mit einem Gedächtnis schauen wo ich es noch nicht gesehen habe. lol :D

mAxmUrdErEr
2011-07-24, 10:42:56
Du bist ein Sünder.



Kein Tropfen Blut? Er musste sich sogar extra duschen, lol... im Gesicht war bei Gus überall Blut... Karottenfutter? :freak: :D


Ich frage mich echt was mit den Notizen auf sich hat... werden wohl nur Zutaten sein... und daraus werden die dann das Ganze an die DEA schicken.
Was hier gänzlich von euch ausgeblendet wird, ist die Strafe. Mike und Victor haben's vergeigt, als Gale gestorben ist und eigentlich gehören sie beide dafür hingereichtet.

Was ebenfalls ausgeblendet wird, ist das Konzept der poetischen Gerechtigkeit. Victor hat Schuld auf sich geladen, indem er zu spät gekommen ist, um Gale zu retten und noch dazu hat er am Tatort Aufsehen erregt. Genau so ging es auch weiter: Als Gus reingekommen ist, hat Victor (!) gekocht und ihm zugenickt. Victor ist der Einzige, der gegen die bestehende Ordnung verstoßen hat - alle anderen Charaktere haben nur das getan, was ihnen zustand.

Aber genug literaturwissenschafte Exkurse hier! Die Folge hat mir sehr gefallen. :)

piefke
2011-07-25, 14:22:06
Hier mal die Interpretation der Darsteller:

Inside Breaking Bad 401: Box Cutter (http://www.youtube.com/watch?v=XQ9-Ig3GfZk)

Photobioreactor
2011-07-26, 10:44:40
In der neuen Folge (2. Folge der 4. Staffel) hat Walter aber dumm gehandelt...hätte ich so nicht erwartet.

Da fragt er ernsthaft Mike, ob er ihm Hilft, Gus umzubringen. :facepalm:
Naja, Mikes Reaktion war eine klare Antwort.:freak:

maximAL
2011-07-26, 21:41:28
Noch eine kleine Frage zur ersten Folge der 4. Staffel:

Woher kam noch mal das Tütchen 99%iges Meth?

Sewing
2011-07-26, 22:17:35
wer hat Walter eigentlich angerufen und gesagt "Go home Walter" ?

boxleitnerb
2011-07-26, 22:19:33
wer hat Walter eigentlich angerufen und gesagt "Go home Walter" ?

Gus natürlich. Der hat ihn vom Haus aus (vielleicht vom Dach aus) beobachtet.

piefke
2011-07-26, 22:19:40
wer hat Walter eigentlich angerufen und gesagt "Go home Walter" ?

Das war Gus.

Walter geht der Arsch auf Grundeis deswegen handelt er irrational.

Sewing
2011-07-26, 23:58:21
Gus natürlich. Der hat ihn vom Haus aus (vielleicht vom Dach aus) beobachtet.


dachte vllt. Mike

{655321}-Hades
2011-08-01, 14:03:02
Die neue Folge war mal wieder Top. Find's genial wie sie es in letzter Zeit immer schaffen, ein Kernmotiv durchzuhalten. Also mal wieder Kompliment an Buch und Regie.

Highlight waren eindeutig die Szenen in Jessies Haus. Mir ist tatsächlich schlecht geworden. Genial umgesetzt.

EvilOlive
2011-08-01, 14:26:34
Eigentlich müssten Jessie und Walt doch mittlerweile schon total abgestumpft sein, nach der Anzahl der Morde die sie schon begangen haben, warum nimmt es Jessie dann immernoch so mit, irgendwie etwas unlogisch oder?

MSABK
2011-08-01, 16:12:20
Bin mal gespannt, ob die Lektüre den Walter verrät.

jorge42
2011-08-02, 16:34:10
fuck, ich dachte ab Oktober kommt auf Arte die DRITTE Staffel, aber nein, bis Dezember ist das erst die Wiederholung von Staffel 1 und 2. Die Dritte Staffel ist noch nicht mal off. angekündigt. Dabei gibt es die schon bei Amazon....hmmm

some1
2011-08-02, 17:55:29
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Stand:

Nach außen spielen Walter und Skyler ja einen auf pleite. Wie wird nochmal erklärt, wie sie für Hanks Krankheitskosten zahlen können, wie sich Walter das eigene eher Luxus-Apartment leisten kann und auf welchen Namen würde die Nummer mit dem Carwash laufen?

DryIce
2011-08-02, 18:23:25
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Stand:

Nach außen spielen Walter und Skyler ja einen auf pleite. Wie wird nochmal erklärt, wie sie für Hanks Krankheitskosten zahlen können, wie sich Walter das eigene eher Luxus-Apartment leisten kann und auf welchen Namen würde die Nummer mit dem Carwash laufen?

Das Walt die Kosten für Hank bezahlt weiß ja nur Skyler, Walt und Marie die das Geld von Walt nimmt und dann damit in ihrem Namen die Rechnungen zahlt.
Marie haben sie erzählt das Walt das Geld bei illegalem Glücksspiel gewonnen hat und deswegen bisher damit sehr vorsichtigt sein muss.
Saul arrangiert grade eine legale "Quittung" für Walts gambling Gewinne von dem dann die Autowaschanlage gekauft wird.
Der angebliche Gewinn wird dann warscheinlich soweit zurückliegen das man damit plausibel das Luxus Kondo und Walts Tausende $ Barzahlungen für seine Krebstherapie erklären kann.

some1
2011-08-02, 20:50:43
Thx! Das war mir nimmer so in Erinnerung nach der Pause

Dadi
2011-08-03, 09:21:13
Die Kamerasettings sind atemberaubend.... allein das mit der Spüle und Skylers Idee dahinter. :D

NameLessLameNess
2011-08-03, 09:42:32
Eigentlich müssten Jessie und Walt doch mittlerweile schon total abgestumpft sein, nach der Anzahl der Morde die sie schon begangen haben, warum nimmt es Jessie dann immernoch so mit, irgendwie etwas unlogisch oder?
Wenn man moralisch gesehen kein kaltblütiger Mörder ist, stumpft es einen nicht unbedingt ab. Waren ja auch alles "Morde" aus Notwehr oder unterl. Hilfeleistung.

PHuV
2011-08-03, 23:02:46
Eigentlich müssten Jessie und Walt doch mittlerweile schon total abgestumpft sein, nach der Anzahl der Morde die sie schon begangen haben, warum nimmt es Jessie dann immernoch so mit, irgendwie etwas unlogisch oder?

Jessi hatte bisher keinen direkt umgebracht, der Chemiker war der erste für ihn. Walt dagegen ist mittlerweile schon abgestumpfter drauf.

Sewing
2011-08-03, 23:55:36
Die Kamerasettings sind atemberaubend.... allein das mit der Spüle und Skylers Idee dahinter. :D


was genau meinst du?


btw. mich nerven die endlos langen Skyler Szenen etwas

irgendwie inhaltslos

rade0n
2011-08-04, 01:58:18
das fand ich bei s3 so schlimm, inzwischen halten sich die skyler szenen gott sei dank in grenzen bzw sie sind nicht mehr nur noch "langweiliger blah ohne inhalt". genauso wie die szenen mit dem sohn.
gibt der serie schon identität aber mitte s2-ende s3 war das eindeutig 2 much, gerade bei einer so spannenden hauptstory. manche szenen haben mich schon an werbebreaks erinnert wo man nur wartet das es endlich mit dem film weitergeht

Dadi
2011-08-04, 09:02:43
was genau meinst du?


btw. mich nerven die endlos langen Skyler Szenen etwas

irgendwie inhaltslos


Ich meine z.B: einfach die Andeutung mit der Idee Skylers, wie sie den Bogdan (Rumäne) aus der Waschanlage treibt, wo sie die Babyflasche gesäubert hat und der Schaum im Abwasch war. Und die Kamera hat den Schaum voll reingezoomt und die Idee dahinter. :D

BattleRoyale
2011-08-11, 05:41:52
bin nun mit der 3. staffel durch und ich frage mich...


warum hat gus eigentlich vor walter und jesse zu töten?
was hätte er davon? einen koch braucht er eh und ob er da nun walter/jesse nimmt oder wen anderes ist doch egal. angst davor verraten zu werden muss er bei walter/jesse auch nicht haben und die probs die er mit ihnen hat sind ja fast alle selbst gemacht. also was genau ist seine intention dahiner walter/jesse zu killen?

ngl
2011-08-11, 07:08:09
Heisenberg ist vom Kartell gesucht und daher schlecht für den Frieden. Außerdem hat Walters Partner Jessy oft genug bewiesen, daß er eine Bürde ist, da er früher oder später zu großen Mist bauen wird.

BattleRoyale
2011-08-11, 19:00:11
ahh ja das kartell. da hab ich ja total vergessen. ok dann macht das sinn.

Dadi
2011-08-13, 10:49:55
Hat jemand schon die vierte Folge gesehen? Niemand schreibt mehr darüber.
lol

Ich sag nur:

http://www.youtube.com/watch?v=wugY6HNLOCo&feature=related

PHuV
2011-08-13, 18:52:44
Hat jemand schon die vierte Folge gesehen? Niemand schreibt mehr darüber.

Vielleicht sind alle so gespannt, was mit Jesse passiert.

Ich wette, der wird zu einer Erziehungkur etc. gebracht. Wenn Sie ihn hätten töten wollen, hätten sie es schon längst gemacht. Oder sie schaffen einen neue Motivation, in dem sie diese letzte Freundin von ihm als Geisel nehmen, und solange er spurt, passiert ihr nichts.

Photobioreactor
2011-08-15, 20:11:34
Gerade die 5. Folge geschaut und diese Wendung habe ich echt nicht erwartet:

Ich habe ja gesagt, dass die Polizei nach dem Mord an Gale, Viktor suchen wird und deshalb Gus ihn ermordet hat.
Jessy aber wird nicht umgebracht, sondern soll anscheinend Viktors Rolle übernehmen und so gleichzeitig zur Vernunft gebracht werden. Er soll sich als Held fühlen, wie Gus gesagt hat...

Dadi
2011-08-15, 20:48:50
Gut dass der im Spoiler ist, ich schau mir gleich Folge 5 an :D

Heute war aber Game of Thrones dran... saugeil die Serie übrigens! :))

Ach, noch was zu BB:

http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2011/08/amc-renews-brea.php

:)) JUHUUU!! ^^

PHuV
2011-08-16, 10:45:50
Gerade die 5. Folge geschaut und diese Wendung habe ich echt nicht erwartet:

Ich habe ja gesagt, dass die Polizei nach dem Mord an Gale, Viktor suchen wird und deshalb Gus ihn ermordet hat.
Jessy aber wird nicht umgebracht, sondern soll anscheinend Viktors Rolle übernehmen und so gleichzeitig zur Vernunft gebracht werden. Er soll sich als Held fühlen, wie Gus gesagt hat...


Gus bindet Jesse jetzt Schritt für Schritt an sich, damit er irgendwann Walter ausschalten kann. Jesse ist nicht so helle, und deshalb leichter zu kontrollieren als Walter.

MSABK
2011-08-16, 15:02:19
Ist einfach nur spannend gerade, bin gespannt wie Walter das Problem gus löst.

corvette
2011-08-16, 15:44:48
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wer hat denn schon mit der 4. Staffel angefangen? Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Jesse und Walt ersetzt werden?!?!

piefke
2011-08-16, 15:45:36
habe jetzt nicht alles gelesen, aber wer hat denn schon mit der 4. Staffel angefangen? Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Jesse und Walt ersetzt werden?!?!


Der ist gut.... ;D

rade0n
2011-08-16, 16:02:11
lol :D

sind hier doch nich bei den sheens

neue folge richtig richtig stark wie auch die letzte eig schon, bin heilfroh dass sie die kurve gekriegt haben und wieder an der spannung ovn s1-2 anknüpfen
beste serie, dexter mit bestem gewissen als nummer 1 endgülitg abgelöst in meiner persönlichen liste, so ein hohes niveau über 4 staffeln ist schon bemerkenswert

Silentbob
2011-08-16, 23:31:35
"D.E.A Funrun". Wem ist es noch aufgefallen ?

EvilOlive
2011-08-16, 23:57:28
"D.E.A Funrun". Wem ist es noch aufgefallen ?


mmh war schwer zu übersehen ... :wink:

Oliver_G
2011-08-17, 09:43:02
watt wo

Photobioreactor
2011-08-17, 22:06:03
Gus bindet Jesse jetzt Schritt für Schritt an sich, damit er irgendwann Walter ausschalten kann. Jesse ist nicht so helle, und deshalb leichter zu kontrollieren als Walter.

Ja, habe ich mir auch gedacht. Man sieht ja am Ende wieder den aufkeimenden Konflikt zwischen den Beiden, als Jessy garstig und arrogant erwidert, wo er den ganzen Tag gesteckt hat.

piefke
2011-08-17, 22:11:18
Stach einem förmlich ins Auge, der Funrun.

Ich habe neulich irgendwo gelesen das Sheen das Cooking übernimmt?!?!

Dadi
2011-08-18, 10:54:21
"D.E.A Funrun". Wem ist es noch aufgefallen ?

Was heißt das? Habs nicht gesehen...

Silentbob
2011-08-18, 12:15:53
Was heißt das? Habs nicht gesehen...


Mal auf das T-Shirt von Walters Schwager achten.

Dadi
2011-08-18, 14:21:30
Mal auf das T-Shirt von Walters Schwager achten.


Ah ok, die Farben hab ich im Kopf, aber was drauf stand nicht.
D.E.A. FUNRUN.... obwohl er nicht gehen kann? Das ist nun das Lustige daran? xD oder wie? ^^

Silentbob
2011-08-18, 15:16:56
Ah ok, die Farben hab ich im Kopf, aber was drauf stand nicht.
D.E.A. FUNRUN.... obwohl er nicht gehen kann? Das ist nun das Lustige daran? xD oder wie? ^^

Du hast es erfasst :eek:;)

Dadi
2011-08-18, 15:35:15
Du hast es erfasst :eek:;)

lol... Breaking Bad ist Wahnsinn. Dann die Time Lapse Schnitte mit Jesse ... :freak:

frix
2011-08-18, 16:32:20
lol... Breaking Bad ist Wahnsinn. Dann die Time Lapse Schnitte mit Jesse ... :freak:

als er am auto lehnt?
Dazu die musik. Fand ich auch klasse gemacht :)

Dadi
2011-08-18, 18:01:49
als er am auto lehnt?
Dazu die musik. Fand ich auch klasse gemacht :)

Ja liegend, anlehnend, schlagend, spielend, gähnend... :D Ich meine, allein schon diese Gähn-Gestik, wo sieht man so viel Authentizität? :D

Silentbob
2011-08-24, 16:11:39
Hat schon wer E06 schon gesehen?

Fand die Folge gut, nicht so gut wie die letzte aber nungut. Walter entwickelt sich immer mehr zu einem Arschloch.

frix
2011-08-24, 16:15:13
hab sie gesehen,
fand sie auch nicht so stark.

Cool fand ich wieder die kameraeinstellung an der schaufel :)

Sewing
2011-08-25, 11:05:24
ja sehr gute Einstellung =)


An sich finde ich die Szenen zwischen Skyler und Walt relativ langweilig

{655321}-Hades
2011-08-30, 14:36:25
Naja. Krass ist eigentlich, dass Walt schon einmal aufgeben wollte, als er an Krebs erkrankt ist. Aber auf einmal will er auf Teufel komm raus kämpfen, um seinen Arsch vor Gus zu retten.

Eigentlich eine recht spannende Wendung, psychologisch betrachtet.

Sewing
2011-08-30, 18:06:14
Walts Erkrankung steht gar nicht mehr im Mittelpunkt bzw. es wird gar nichtmehr drüber gesprochen


etwas seltsam

ngl
2011-08-30, 18:45:13
Wieso? Er ist derzeit auch nicht krank. Ob er zu Nachuntersuchungen geht oder nicht ist ja für die Story irrelevant.

gr0w
2011-08-30, 21:40:02
dermaßen gute folge am sonntag! beste der staffel bisher, scheint nun endlich mal abzugehen :)

EvilOlive
2011-08-30, 23:08:50
Das Ende der Folge war echt grandios. :D

some1
2011-09-01, 11:19:26
Täusche ich mich, oder hat Jesse's counselor teilweise massive Ähnlichkeit mit Walter? Angefangen mit der Mimik aber besonders seine Aussprache?

Ansonsten wirklich ein Hammerende in der aktuellen Folge

Silentbob
2011-09-01, 12:58:38
Hmm ich glaube das täuscht. War ne gute Folge, Agent Schrader gibt Gas :)

Habe irgendwo aufgeschnappt das es wohl noch eine 5. und letzte Staffel geben wird. Bin auf das Ende gespannt. Und ich glaube es wird kein Happy End geben. (zumindest für Walter)

PHuV
2011-09-01, 19:39:12
Habe irgendwo aufgeschnappt das es wohl noch eine 5. und letzte Staffel geben wird. Bin auf das Ende gespannt. Und ich glaube es wird kein Happy End geben. (zumindest für Walter)

4.Staffel hat 13, 5. 16 Folge (http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-amc-bestellt-staffel5-33872.html)n

MonTanA
2011-09-02, 09:10:55
Bin auf das Ende gespannt. Und ich glaube es wird kein Happy End geben. (zumindest für Walter)

Hätte er imho auch nicht verdient.

Sewing
2011-09-05, 10:38:45
ja nach den ersten 7 folgen die sich eher gezogen haben, geht es jetzt offenbar richtig los!


Gute Folge eben =)

kuj0n
2011-09-05, 18:20:26
Endlich lernt man mehr über Gus und das Kartell. Wird auch Zeit. Schöne Folge.

frix
2011-09-07, 21:35:22
Endlich lernt man mehr über Gus und das Kartell. Wird auch Zeit. Schöne Folge.

jaa richtig geile folge war das :)

bArToN
2011-09-07, 21:40:05
Wirklich eine extrem geile Serie!
Habs jetzt nicht so genau mitbekommen: Ist nach der Staffel Schluss?

_flx
2011-09-07, 22:36:57
Ne, eine letzte wirds dann noch geben.

JackBauer
2011-09-08, 10:07:53
ich liebe die serie auch

hab mir alle 3 staffeln gekauft, bin jetzt schon bei folge 10 von staffel 3


dass ist so ein traumpaar, der junge und der alte mann

wie oft der junge schon verprügelt wurde, scheisse gebaut hat usw. lernen tut der nie aus seinen fehlern

wo läuft denn die 4. Staffel?

Masterp
2011-09-08, 10:22:56
wo läuft denn die 4. Staffel?

Auf bösen Seiten :)

JackBauer
2011-09-08, 17:12:15
ach du scheisse

was für ein cliffhanger bei breaking bad, wo bleibt die staffel 4

beste serie ever :cool:

Masterp
2011-09-08, 17:13:27
Empfehlen kann ich die Musik aus Staffel 4/3: Bassnectar

Photobioreactor
2011-09-13, 20:11:44
Wer hat die 9. Folge gesehen? War wie die 8. Folge mal wieder sehr gut und ein richtiger Cliffhanger.

tomtom
2011-09-13, 20:51:51
Hammer-Folge (s04e09)! Jetzt geht's ja schon wieder Richtung Staffelfinale und ich bin echt gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Handwerklich, schauspielerisch und storytechnisch ist Beaking Bad wirklich on top :eek:

Schiller
2011-09-14, 13:06:15
Hab jetzt vor einer Zeit auch mit BB angefangen, bin jetzt bei S04E1 angelangt. Meine Gefühle zur Serie sind irgendwie zwiegespalten. Es gibt Folgen und Momente, wo man sich denkt: WOW!

Andererseits aber auch Folgen, wo man sich die ganze Zeit über fremdschämen muss. Zudem sind viele Sachen viel zu vorhersehbar und es gibt, für meinen Geschmack, zu viele "Zufälle"...

Naja, das Ende der dritten Staffel bzw. der Anfang der vierten machen wieder Hoffnung.

Irgendwo zwischen Ende der zweiten und Mitte der dritten wollte ich mit der Serie schon aufhören. Ganz besonders die "Fliegen-Folge" war die Härte....:facepalm:

mAxmUrdErEr
2011-09-14, 23:15:06
Mal auf das T-Shirt von Walters Schwager achten.
Sehr bizarr, was man dort alles einbaut. In Folge 4, als
Hank Walter die Unterlagen zeigt gibts Werbung für Ron Paul als Präsidenten. Sogar zwei Mal.WTF?!? :ucrazy4:

Schiller
2011-09-16, 01:01:32
Gus kann auch so aussehen. Hätte dem Schauspieler das gar nicht zugetraut. ;D Das Bad-Guy-Image ist nun zerstört.

http://assets.nydailynews.com/img/2009/07/03/gal_dtrt_giancarlo-esposito.jpg

Sewing
2011-09-19, 11:10:46
die neue Folge ist ja wohl der Hammer

gr0w
2011-09-19, 11:31:50
moahhhhh ich weiß nich wie sie es machen, aber die serie schafft es folge um folge besser zu werden! die heutige folge is ja einfach mal deluxe, wie sie völlig unerwartet den handlungsbogen nunja, "abschließen"? :D
will ma nix spoilern für den rest, schaut die serie!!

EvilOlive
2011-09-19, 14:38:28
Geile Folge keine Frage, werden Gus und Mike sterben? Wieso greift Mike nach der Kette von Don Eladio nachdem dieser tot in den Pool fällt?

Funky Bob
2011-09-19, 14:49:36
Geile Folge keine Frage, werden Gus und Mike sterben? Wieso greift Mike nach der Kette von Don Eladio nachdem dieser tot in den Pool fällt?
Ich bin mir gerade nciht sicher, aber war das nicht die Kette des erschossenen Bruders?

EvilOlive
2011-09-19, 15:27:54
Ich bin mir gerade nciht sicher, aber war das nicht die Kette des erschossenen Bruders?

Mmmh bin mir nicht sicher, Max ist aber nicht Gus´Bruder sondern ein sehr enger Freund und Geschäftspartner gewesen. :wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Breaking_Bad_characters#Maximilio_Arciniega

€dit: Ich hab nochmal in Folge 8 reingeguckt und Don Eladio trägt diese Totenkopf-Halskette da schon in der Poolszene, was hat es also mit der Kette auf sich? Will Mike die Kette als Trophäe mitnehmen?

Schiller
2011-09-19, 16:53:07
Die neue Folge ist echt hammer! :eek:

Fuck, ich will weitergucken! Jetzt 'ne Woche warten! ;(

Johnny Goodman
2011-09-19, 19:52:47
Mmmh bin mir nicht sicher, Max ist aber nicht Gus´Bruder sondern ein sehr enger Freund und Geschäftspartner gewesen. :wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Breaking_Bad_characters#Maximilio_Arciniega

€dit: Ich hab nochmal in Folge 8 reingeguckt und Don Eladio trägt diese Totenkopf-Halskette da schon in der Poolszene, was hat es also mit der Kette auf sich? Will Mike die Kette als Trophäe mitnehmen?

Bedenke den Namen: Los Pollos Hermanos.