Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Berserker
2009-05-23, 16:19:10
Schade Dortmund mit Glück 0:0.
Nick Nameless
2009-05-23, 16:19:12
Omg... Toni. *facepalm*
EDIT: Ansonsten recht durchschnittliches Niveau in München. VFB auch mit ein paar guten Chancen, nichtsdestotrotz is die FCB-Führung nich unverdient imo.
Der "Super-Samstag" scheint wohl ne lahme Ente zu werden. Köhler schon im 1. Wahlgang wiedergewählt und Wolfsburg wie es ausschaut schon nach Halbzeit 1 Deutscher Meister. ;). All die ganze Aufregung die Woche vorher umsonst.
Xanatos
2009-05-23, 16:27:17
Dieser Eggimann! Späte Rache, dass der KSC ihn nicht mehr wollte, oder was?
Muselbert
2009-05-23, 16:34:27
Das einzig gute heute ist, dass Hertha 2:0 hinten liegt, weil ich Stuttgart lieber CL (Quali) spielen sehe bzw. Bayern.
Nachdem ich mir mal den neuen Modus der CL-Quali angeschaut hab wärs mir mit Bayern in der Quali deutlich lieber, denn ne Setzliste gibts nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2009/10#Play-Off_Runde
sitzt rensing eigentlich als 2. keeper auf der Bank? oder ist der beleidigt weg?
wer ist überhaupt 3. Keeper bei Bayern
Rensing ist noch verletzt. 3. Kepper ist Thomas Kraft. Der sitzt auch auf der Bank.
Ohh man, was der Toni alles vergeigt - ich falle vom Glauben ab! Hoffentlich reicht das noch zum Sieg. Endlich einen Schlussstrich unter die verdammte Saison machen.
Catamounts
2009-05-23, 16:44:55
GRAFITE macht sein 28. :)
Argh, aber Gladbach führt^^
mapel110
2009-05-23, 16:46:40
Tja, so schnell kanns gehen, BVB. 8 Siege in den letzten 9 Spielen wertlos. ;(
4:1 das wird es dann doch wohl gewesen sein.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 16:46:54
Frankfurt-Hamburg 0:2, Gladbach-Dortmund 1:0 ..
Tidus? Biste noch da? Komm, ich zitter doch auch wie irre .. ;)
Bezeichnend, dass sich Werder auch noch selber ein Tor einschenkt... Naja, die Saison wird eh unter "das schwarze Klinsmann-Jahr" abgehakt :).
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 16:48:02
UUuuups, 1:2 Frankfurt-Hamburg ..
EDIT: Boah, Hertha ..
backfisch
2009-05-23, 16:48:24
Tja, so schnell kanns gehen, BVB. 8 Siege in den letzten 9 Spielen wertlos. ;(Und durch was für eine Scheiße auch noch. Santana wird klar gefoult und muss erstmal raus und die Gladbacher kriegen dafür noch ne Ecke. :(
Berserker
2009-05-23, 16:49:16
@mapel110: Jupp,aber mit so einer Leistung heute,ist das auch gerechtfertigt.;(
Matrix316
2009-05-23, 16:49:17
2:0 Van Bommel! Los Bremen Lauft! Bremer lauft!!!
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 16:50:21
2:2 ..der HSV ..lol ..
Catamounts
2009-05-23, 16:50:42
FRANKFURT GLEICHT AUS!! Hammer. ;D
backfisch
2009-05-23, 16:51:12
Jawoll, 2:2 Frankfurt. :D
UND 1:1!!! :D :D
Catamounts
2009-05-23, 16:51:28
DORTMUND ZURÜCK IN EUROPA!!! 1:1 durch Kuba =)
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 16:51:43
Lol ..Ausgleich Dortmund ;D
Tiduuuus, wo bisteeeee ?
Der HSV ist zum Ende der Saison einfach zu blöd. Das erinnert an das 2:3 in Karlsruhe. Auch dort führte man 2:0....
Stuttgart heute aber auch schwach. Ich hatte mir von denen mehr erwartet.
Ahhhh nein! Was für ein blöder Fehler von Gladbach.
Blaze
2009-05-23, 16:55:22
Heute schäme ich mich wirklich (mal wieder) HSVer zu sein ;(
Auch als Hertha Fan darf man heute wieder im Erdboden versinken ;D
Blaze
2009-05-23, 17:00:00
Oh man, Cottbus haut Leverkusen heute sowas von weg... 3:0 :eek:
Logan
2009-05-23, 17:00:13
Gratulation an den deutschen meistern 2008/2009
:ass2: :ugly:
Just kidding, Gratz zur verdienten meisterschaft
The Heel
2009-05-23, 17:01:51
leverkusen schenkt wieder ein spiel ab. das grenzt so langsam auch an wettbewerbsverzerrung^^
Blaze
2009-05-23, 17:02:29
5:1 Wolfsburg...das wars, herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft!
Ist für den HSV vielleicht aber das beste wenn er nur 6. wird. Denn erst dann besteht die Chance das man dort mal aufwacht und Beiersdorfer entlässt. Denn der hat da schon lange nichts mehr verloren.
INDEX75
2009-05-23, 17:04:23
leverkusen schenkt wieder ein spiel ab. das grenzt so langsam auch an wettbewerbsverzerrung^^Und für die Bremer Vorstellung gilt das nicht? :eek::rolleyes:
Nick Nameless
2009-05-23, 17:09:12
Was für ein Sommerkick in München: Der VFB nutzt seine Chancen nur unzureichend und auf der anderen Seite weiß nur Ribery mit dem Ball was anzufangen.
EDIT: Karlsruhe und Bielefeld abgestiegen.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 17:10:47
Hö? Und Sport1 meldet eine gelbe Karte für Aogo in der 33. und 78. Minute??
Hö? Und Sport1 meldet eine gelbe Karte für Aogo in der 33. und 78. Minute??
Boateng hat die 2. Gelbe bekommen.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 17:14:41
Boateng hat die 2. Gelbe bekommen.
Lol ..böse Zungen würden jetzt sagen, dass dunkelhäutige Spieler für den Sport1-Redakteur alle gleich aussehen ;)
EPIC_FAIL
2009-05-23, 17:15:21
Ich geh gleich kaputt... wenn dortmund das noch durchbekommt :eek:
The Heel
2009-05-23, 17:15:38
Und für die Bremer Vorstellung gilt das nicht? :eek::rolleyes:
naja zwischen cottbus und wolfsburg als gegner ist doch ein unterschied oder nicht ;)
Catamounts
2009-05-23, 17:16:35
LOL und Hoffenheim macht doch noch das 3:2 X-D
Und Hamburg macht wieder die Führung...
EPIC_FAIL
2009-05-23, 17:17:55
Ich geh gleich kaputt... wenn dortmund das noch durchbekommt :eek:
<------
<--------
<--------
:frown::frown::frown::frown:
Catamounts
2009-05-23, 17:18:26
<------
<--------
<--------
:frown::frown::frown::frown:
X-D :uup:
Und Wolfsburg ist offiziell Meister. Na immerhin. =)
Berserker
2009-05-23, 17:19:30
Na toll.;( Glückwunsch HSV und Wolfsburg.
backfisch
2009-05-23, 17:20:11
Ahh, aus in Gladbach. :( Ganze 20s Nachspielzeit... Naja, wenn ich es einem Verein gönne, dann dem HSV.
dr_AllCOM3
2009-05-23, 17:21:02
wahnsinn(sglück) vom hsv :D
INDEX75
2009-05-23, 17:21:47
naja zwischen cottbus und wolfsburg als gegner ist doch ein unterschied oder nicht ;)Nicht unbedingt wenn man bedenkt das Wolfsburg von Cottbus geschlagen wurde. :wink:
Catamounts
2009-05-23, 17:22:06
wahnsinn(sglück) vom hsv :D
Wahnsinnsblödheit vom BVB^^ Das war wieder klar, absolut typisch... hamse gegen Cottbus auch schonmal geschafft.
Unglaublich. Dann hat der HSV es doch noch geschafft. Ich hoffe aber dennoch das dort Konsequenzen aus der Saison gezogen werden.
Pech für Dortmund. Aber über die Saison gesehen sicherlich verdient für den HSV.
Freut mich auch für die ganzen Schnacker hier die Dortmund schon ganz sicher im internationalen Geschäft gesehen haben. :D
Matrix316
2009-05-23, 17:22:55
Bremen ist sooo ein Sauhaufen. 1994/95 als Dortmund und Bremen um die Meisterschaft kämpften, war Bremen vor dem letzten Spieltag erster aber der der FC Bayern siegte gegen Bremen und machte Dortmund zum Meister. DAS nennt sich Einsatz!
Berserker
2009-05-23, 17:23:01
@CHB(tm): Dito.
Vertigo
2009-05-23, 17:24:40
Bremen ist sooo ein Sauhaufen. 1994/95 als Dortmund und Bremen um die Meisterschaft kämpften, war Bremen vor dem letzten Spieltag erster aber der der FC Bayern siegte gegen Bremen und machte Dortmund zum Meister. DAS nennt sich Einsatz!
Jaja. Bremen hat heute 1:5 in Wolfsburg verloren. Wie haben dort die Bayern vor ein paar Wochen gleich noch gespielt? :uponder: :rolleyes:
Peleus1
2009-05-23, 17:26:22
Na, Tidus, wo ist dein BVB der ja soviel erreicht hat die letzten Jahre? Tut mir Leid, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Ronny145
2009-05-23, 17:26:50
Ganz bitte für die Dortmunder. Da hat sich die tolle Rückrundenserie dann doch nicht gelohnt. Wolfsburg ist alles in allem ein verdienter Meister.
INDEX75
2009-05-23, 17:26:51
Glückwunsch an Wolfsburg für diese Saison, bzw. dessen Rückrunde und natürlich für die gewonnene Meisterschaft. Meinen tiefsten Respekt! Aber gleichzeitig mein voraussehendes Beileid für die nächste Saison. Warum? Ich bezweifle ernsthaft das der Verein, bzw. VW, genügend Mittel bereitstellen um in der CL etwas zu holen. Ich fürchte sogar um das Erreichen des dritten Platzes der kommenden Gruppe. Ein Untergang wie ihn damals Kaiserslautern erlebte ist fast schon zu erwarten.
Und danke an Jupp, der den "Fluch des Klinsmanns" bezwang und die Bayern mit Bravour in die CL führte! Man muss ja nicht jede Saison Meister werden. (y)
Und noch einen Dank an Bremen, die es in dieser Saison ein weiteres Mal verstanden ein Spiel tatsächlich zu verschieben, bzw. nur 50% geben. An dieser Stelle kann ich nur hoffen das die Bremer im Endspiel um den DFB-Pokal ein weiteres Desaster erleben werden.
Logan
2009-05-23, 17:27:55
Glückwunsch an Wolfsburg für diese Saison, bzw. dessen Rückrunde und natürlich für die gewonnene Meisterschaft. Meinen tiefsten Respekt! Aber gleichzeitig mein voraussehendes Beileid für die nächste Saison. Warum? Ich bezweifle ernsthaft das der Verein, bzw. VW, genügend Mittel bereitstellen um in der CL etwas zu holen. Ich fürchte sogar um das Erreichen des dritten Platzes der kommenden Gruppe. Ein Untergang wie ihn damals Kaiserslautern erlebte ist fast schon zu erwarten.
Und danke an Jupp, der den "Fluch des Klinsmanns" bezwang und die Bayern mit Bravour in die CL führte! Man muss ja nicht jede Saison Meister werden. (y)
Und noch einen Dank an Bremen, die es in dieser Saison ein weiteres Mal verstanden ein Spiel tatsächlich zu verschieben. An dieser Stelle kann ich nur hoffen das die Bremer im Endspiel um den DFB-Pokal ein weiteres Desaster erleben werden.
*unterschreib*
mapel110
2009-05-23, 17:28:07
Na, Tidus, wo ist dein BVB der ja soviel erreicht hat die letzten Jahre? Tut mir Leid, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Mit 11 Niederlagen ins internationale Geschäft. DAS ist echt ne Leistung.
EPIC_FAIL
2009-05-23, 17:29:18
Ganz bitte für die Dortmunder. Da hat sich die tolle Rückrundenserie dann doch nicht gelohnt. Wolfsburg ist alles in allem ein verdienter Meister.
Da hat der Fluch der Vorrunde jetzt am Schluss nochmal zugeschlagen, ich habs ja fast geahnt.
http://img40.imageshack.us/img40/9881/fuu.th.jpg (http://img40.imageshack.us/my.php?image=fuu.jpg)
Tidus
2009-05-23, 17:30:23
Tja, einen Elfer nich bekommen und vor dem 1:0 ein ganz klares Foul an Santana wo es dennoch Ecke für Gladbach gab. ;)
Dennoch Glückwunsch an den HSV. Auch Glück muss man am Ende der Saison haben.
So hoch möchte ich (selbst als Bayernfan) den Anteil der Bremer aber nicht hängen. Die Bayern haben auch 2:5 gegen Wolfsburg verloren und sich auch nicht von Anfang an einfach so ergeben.
Natürlich könnte man jetzt Werder alles Pech der Welt wünschen, aber sie tragen garantiert keine "Schuld" am Nicht-Erfolg der Bayern.
Angesichts der Leistung von Bayer Leverkusen, hoffe ich im DFB Pokal auf einen Sieg Werders, damit Diego einen würdigen Abschied bekommt. Lassen die sich da von einem (vermeintlichen) Absteiger abschlachten.. :-/
backfisch
2009-05-23, 17:34:13
Tja, einen Elfer nich bekommen und vor dem 1:0 ein ganz klares Foul an Santana wo es dennoch Ecke für Gladbach gab. ;)
Dennoch Glückwunsch an den HSV. Auch Glück muss man am Ende der Saison haben.Zusätzlich stand Trochowski noch knapp im Abseits beim 2:3. ;)
Vertigo
2009-05-23, 17:34:51
Mit 11 Niederlagen ins internationale Geschäft. DAS ist echt ne Leistung.
Für Niederlagen gibt es nunmal keine (Minus)punkte. Der HSV hat ebenso viele Siege wie Stuttgart oder Hertha und das sind eben 4 mehr als der BVB. Außerdem hätte Dortmund nur eines der 14 Remis noch gewinnen müssen - zum Beispiel wäre heute eine gute Gelegenheit gewesen. Hamburg hat sein Endspiel heute eben gewonnen und die Tabelle lügt nicht, wie man so schön sagt.
Catamounts
2009-05-23, 17:38:22
...sagte er hochmütig.
Naja, wenn man 8 der letzen 9 Spiele gewinnt, muss man auch am letzten Spieltag gegen einen Fastabsteiger siegen. Das hat nix mit Glück oder sonstigem Schwachsinn zu tun, das ist einfach Unvermögen auf Seiten meiner Dortmunder. Vielleicht wirds nächste Saison was. Die Rückrunde hat mich optimistisch gestimmt :up:
Sven77
2009-05-23, 17:38:51
Versöhnlichses Ende.. Bayern nicht Meister, VFB auf dem 3. Platz.. ich bin glücklich ;)
Und noch einen Dank an Bremen, die es in dieser Saison ein weiteres Mal verstanden ein Spiel tatsächlich zu verschieben, bzw. nur 50% geben. An dieser Stelle kann ich nur hoffen das die Bremer im Endspiel um den DFB-Pokal ein weiteres Desaster erleben werden.
Die Meisterschaft habt ihr euch selbst verschoben indem hier gegen WOB 5:2 verloren habt. Zudem hätte selbst ein Unentschieden nicht mehr gereicht. Lächerlich sich künstlich darüber aufzuregen dass der Tabellenerste gegen den Tabellen 10ten verloren hat.
Catamounts
2009-05-23, 17:54:51
Lächerlich sich künstlich darüber aufzuregen dass der Tabellenerste gegen den Tabellen 10ten verloren hat.
Bayerisches Selbstverständnis: Wenn wir nicht Meister werden, haben uns die anderen betrogen.
Oder der Trainer ist Schuld.
Bayerisches Selbstverständnis: Wenn wir nicht Meister werden, haben uns die anderen betrogen.
Oder der Trainer ist Schuld.
Joa, das Bayern Meister wird ist für die ganzen Erfolgsfans ja quasi ein Naturgesetz, wenn es nicht klappt dann müssen die anderen ja Schuld gewesen sein, aber auf keinen Fall die Klatsche gegen WOB.
Metzler
2009-05-23, 17:58:00
Versöhnliches Saison Ende. Die Mannschaft mit dem schönsten Offensivfußball ist Meister geworden (auch wenn ich Wolfsburg nicht wirklich mag, Respekt vor der Leistung hab ich alle mal) und Bayern ist noch direkt für die CL qualifiziert. Das reicht mir :) Und nächste Saison fängt alles wieder von vorne an :). Bin gespannt, wie sich die Mannschaften von Wolfsburg und Bayern in der Sommerpause entwickeln...
Catamounts
2009-05-23, 18:08:09
Versöhnliches Saison Ende. Die Mannschaft mit dem schönsten Offensivfußball ist Meister geworden (auch wenn ich Wolfsburg nicht wirklich mag, Respekt vor der Leistung hab ich alle mal) und Bayern ist noch direkt für die CL qualifiziert. Das reicht mir :) Und nächste Saison fängt alles wieder von vorne an :). Bin gespannt, wie sich die Mannschaften von Wolfsburg und Bayern in der Sommerpause entwickeln...
:up: Da bin ich auch gespannt. Und ich glaub nächste Saison wirds auch wieder spannend. Glaube zwar nicht, dass Wolfsburg weiterhin ganz oben mithalten wird, dafür bin ich aber gespannt auf Hoffenheim und Dortmund, die diese Saison ihr Potenzial offenbart haben... und Bayern wird natürlich auch wieder eine starke und treibende Kraft sein, nur immer noch nicht wieder unschlagbar.
ollix
2009-05-23, 18:10:05
Wenn wir nicht Meister werden, haben uns die anderen betrogen.
Oder der Trainer ist Schuld.Ich mußte auch sehr lachen über den Kommentar. Glückwunsch an den HSV und Wolfsburg.
Habe mich gerade an ein Interview erinnert, daß Klaus Allofs zur Winterpause irgendeinem dummen Reporter Fernsehreporter gegeben hat, da meinte er damals sinngemäß, wenn man in der Winterpause die Leistungen stabilisiert bekommt, wird man auch nochmal oben angreifen können. Da dies nicht passiert ist, wäre dies auch spätestens mit diesem Spieltag egal, aber der Reporter hat sich darüber halb amüsiert und irgendwie noch die Ansicht vertreten, daß Hoffenheim und Bayern sowieso uneinholbar sind.
Auf jeden Fall haben die beiden Teams die zum Ende der Hinrunde hinter Werder standen (auf Platz 9 und 10) ihre Leistungen stabilisiert und sind Meister bzw. CL-Qualifikant geworden. Glückwunsch dazu :) Und Werder II durfte heute ebenfalls durch eine Niederlage knapp den Klassenerhalt feiern. =)
Spasstiger
2009-05-23, 18:33:37
Glückwünsch an den VFL! Mit den letzten beiden Spielen habe sie ihre Meisterklasse wirklich nochmal unter Beweis gestellt!
Und Stuttgart darf sich jetzt beweisen, ob sie wirklich fit für die CL sind. Die Revanche für das DFB-Pokal-Spiel Anfang des Jahres haben sie aber leider nicht genutzt.
Und Karlsruhe hat heute umsonst geackert, schade für den Verein.
Huhamamba
2009-05-23, 18:36:01
Hmm, gerade in der Sportschau gesehen... Der Treffer von Trochowski war irregulär. War zwar nur ein knappes Abseits, aber es war eben eins. Doppelt bitter für den BVB. :(
Diese ganzen Fehlentscheidungen der Schiedrichter gehen mir langsam mal auf die Eier. Da werden manche Teams um viele Millionen Euro Einnahmen betrogen! Ich sag's gerne nochmal: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php :rolleyes:
Muselbert
2009-05-23, 18:44:19
Hmm, gerade in der Sportschau gesehen... Der Treffer von Trochowski war irregulär. War zwar nur ein knappes Abseits, aber es war eben eins. Doppelt bitter für den BVB. :(
Diese ganzen Fehlentscheidungen der Schiedrichter gehen mir langsam mal auf die Eier. Da werden manche Teams um viele Millionen Euro Einnahmen betrogen! Ich sag's gerne nochmal: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php :rolleyes:
Ich sags auch gerne nochmal: Die wahre Tabelle ist Schwachsinn, und das sag ich als VfB-Fan der nach der Tabelle direkt für die CL qualifiziert wäre.
Wieso? Beispiel Bayer gegen Bayern letzte Woche: Hätte Leverkusen am Anfang einen oder zwei Elfer bekommen, wären dann die Tore von Bayern trotzdem gefallen oder wäre der Spielverlauf ein ganz anderer? Laut wahrer Tabelle wären sie gefallen, meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist aber ein komplett anderer Spielverlauf...
Matrix316
2009-05-23, 18:46:03
Jaja. Bremen hat heute 1:5 in Wolfsburg verloren. Wie haben dort die Bayern vor ein paar Wochen gleich noch gespielt? :uponder: :rolleyes:
Jo, aber die haben die erste Stunde damals gut mitgehalten und waren eigentlich auch überlegen, aber dann haben die zu sehr an Barcelona gedacht und keine Lust mehr gehabt.
Bremen hat ja von Anfang an nur Standfußball gemacht und Wolfsburg ist Kreise um die Bremer gelaufen. Und das alles wegen dem DFB Pokal, der noch eine ganze Woche in der Zukunft liegt? Ganz bestimmt...
ollix
2009-05-23, 18:59:09
Bremen hat ja von Anfang an nur Standfußball gemacht und Wolfsburg ist Kreise um die Bremer gelaufen. Und das alles wegen dem DFB Pokal, der noch eine ganze Woche in der Zukunft liegt? Ganz bestimmt...Das stimmt doch auch aber überhaupt nicht. In der ersten Halbzeit waren sie die aktiviere Mannschaft und haben versucht nach vorne zu spielen, haben dabei den Ball verloren und Wolfsburg hat das sofort zielsicher ausgespielt; so lief außerdem die ganze Saison. Die ersten drei Tore von Wolfsburg waren die bis dato einzigen drei Torschüsse (bzw. zwei). Und beim Stande von 3:1 geht ein Schuß von Hunt auch an die Latte, daß man dann irgendwann bei 4:1 keinen Bock mehr hat... so what, ums Torverhältnis ging es ja sowieso nie.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 19:03:14
Diese ganzen Fehlentscheidungen der Schiedrichter gehen mir langsam mal auf die Eier. Da werden manche Teams um viele Millionen Euro Einnahmen betrogen!
Was hat denn das Tor von Trochowski mit dem BVB zu tun? Wenn Dortmund heute gewonnen hätte, hätte Trochowski auch 10 irreguläre Tore schießen können. Es hätte nix genützt.
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Der HSV hat diese Saison viele Chancen ganz allein vergeigt und Dortmund eben heute.
GBWolf
2009-05-23, 19:03:22
Der BVB hätte ja auch einfach gewinnen können, also selber schuld, sonst nix.
Der BVB hätte ja auch einfach gewinnen können, also selber schuld, sonst nix.
Ebenso hätte der Schiri einfach mal aufpassen können. Da muss sich einfach was ändern, das geht schon die ganze Saison so. Jedes Spiel muss man inzwischen sagen dass der Ausgang zu einem gutem Teil nicht nur von den Mannschaften abhängt sondern auch von den Schiedsrichtern udn das ist kein Zustand.
Huhamamba
2009-05-23, 19:09:14
Ich sags auch gerne nochmal: Die wahre Tabelle ist Schwachsinn, und das sag ich als VfB-Fan der nach der Tabelle direkt für die CL qualifiziert wäre.
Wieso? Beispiel Bayer gegen Bayern letzte Woche: Hätte Leverkusen am Anfang einen oder zwei Elfer bekommen, wären dann die Tore von Bayern trotzdem gefallen oder wäre der Spielverlauf ein ganz anderer? Laut wahrer Tabelle wären sie gefallen, meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist aber ein komplett anderer Spielverlauf...
Immer dieses Leverkusen-Beispiel... das macht den Kohl auch nicht mehr fett. ;)
Und was war heute, als Podolski der reguläre Treffer zum 3:0 aberkannt wurde und im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer für den VfB fiel? Die Bayern sind sicher nicht diejenigen, die von den Schiris bevorzugt werden, wie es so gerne dargestellt wird... (und überhaupt ging's mir im Post oben um Dortmund, die um den Einzug in den Euro Pokal betrogen wurden)
Tidus
2009-05-23, 19:18:19
Was hat denn das Tor von Trochowski mit dem BVB zu tun? Wenn Dortmund heute gewonnen hätte, hätte Trochowski auch 10 irreguläre Tore schießen können. Es hätte nix genützt.
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Der HSV hat diese Saison viele Chancen ganz allein vergeigt und Dortmund eben heute.
Sehe ich genauso. Eher wurmt mich, wie das Tor gegen Dortmund zu stande kam.
Klares Foul an Santana, es gibt Ecke für Gladbach und Santana muss behandelt werden. Dortmund also in Unterzahl... und wer macht das Tor? Santanas Gegenspieler...
INDEX75
2009-05-23, 19:21:19
Ebenso hätte der Schiri einfach mal aufpassen können. Da muss sich einfach was ändern, das geht schon die ganze Saison so. Jedes Spiel muss man inzwischen sagen dass der Ausgang zu einem gutem Teil nicht nur von den Mannschaften abhängt sondern auch von den Schiedsrichtern udn das ist kein Zustand.Da muss ich dir zustimmen. So kann und darf es nicht weitergehn. :mad:
Und ich finde Wolfsburgs Meisterschaft von Stunde zu Stunde immer geiler - obwohl ich Anhänger der Bayern bin! Alleine der Gedanke, bzw. das Gefühl, das es eine Mannschaft geschafft hat die noch nie Meister war! GEIL!!! :up:
DARAUF TRINK ICH EIN'S! (oder auch zwei) :ubeer:
Sven77
2009-05-23, 20:00:25
Und was war heute, als Podolski der reguläre Treffer zum 3:0 aberkannt wurde und im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer für den VfB fiel?
War abseits, wurde schön in der Sportschau gezeigt..
jay.gee
2009-05-23, 20:20:07
Glückwunsch an Wolfsburg für diese Saison, bzw. dessen Rückrunde und natürlich für die gewonnene Meisterschaft. Meinen tiefsten Respekt!
Dem schliesse ich mich als fairer Sportsmann einmal an. Mal ein paar Zahlen die mir echt imponieren. Wolfsburg hat in dieser Saison 49 von 51 möglichen Punkten Zuhause geholt. :eek: Dabei wurde der Gegner mit durchschnittlich ~3 Toren nach Hause geschickt. (16 Siege + 1 Unentschieden)
Insgesamt fand ich, dass es eine recht interessante und spannende Saison war. Zwar höre ich oft, dass wir im internationalen Vergleich nicht mithalten können, aber von dem, was die Bundesliga dieses Jahr geboten hat, träumen die anderen internationalen Ligen doch nur. Ein Hin und Her an der Tabellenspitze - Dramatik bis zur letzten Spielminute. Im Abstiegskampf haben heute cm über Klassenerhalt und Relegationsspiel entschieden. Ein echtes Endspiel um die Championsleague - in dem die Bayern am Ende der Saison die Nase einen Hauch vor Stuttgart hatten.
Das Fernduell HSV gegen Dortmund - wo der HSV in der Nachspielzeit eine ganze Saison gerettet hat - und die schon "sicher geglaubten" Schwarzgelben ins Tal der Tränen schossen. Was will man als Fussballfan mehr? Ich finde - unsere Bundesliga muss sich Ligen wie Italien, Spanien, England und Co nicht wirklich immer zum Vorbild nehmen.
Etwas pervers empfinde ich mittlerweile allerdings auch hier zu Lande die Perversion der Medienlandschaft. Einen ehemals seriösen Reporter wie Marcel Reif kann man heut zu Tage nicht mehr am Kopf haben - soviel Scheisse labert der Typ. Oder wenn ich an Udo Lattek im DSF denke. :hammer: Natürlich ist Fussball auch eine grosse Show, aber die Berichterstattung in dieser Saison hat mit dem Fall "Jürgen Klinsmann" imho völlig neue Dimensionen angenommen. Eigentlich schon nicht wünschenswerte spanisch, englisch und -italienische Verhältnisse. :(
Und jetzt ist erst einmal fussballlose Zeit.......;(
Cowboy28
2009-05-23, 20:27:13
Glückwunsch an Wolfsburg, die wie ich finde hochverdient Meister geworden sind! :smile:
Hätte es aber allen anderen auch gegönnt, aber es kann halt nur einer Erster sein. :wink:
Sternenkind
2009-05-23, 20:52:38
1. Dummes, dummes Dortmund. :rolleyes:
2. Das kleinere Uebel ist Meister geworden. Gratz. :|
Bl@de
2009-05-23, 21:33:45
Glückwunsch an Wolfsburg. Habens halt verdient. Stimmung im Stadion in München war trotzdem geil. Ok Lehmann hats eher weniger Spaß gemacht :D:D:D Alles in allem bin ich zufrieden. Richtig schlecht gespielt und am ende Vizemeister. Nächstes Jahr dann wieder mit 10pkt Vorsprung Meister :D
http://img43.imageshack.us/img43/5103/foto294.jpg
Peleus1
2009-05-23, 21:42:06
Schönes Bild.
Insgesamt find ich auch dass die Saison ein schönes Ende gefunden hat. Wolfsburg verdient Meister. In der CL muss man schauen, ich habe meine Zweifel dass das gut geht.
Dortmund nur 6. unglücklich :( ich verstehe einfach nciht, wieso sie heute Remis spielen. mir fehlen die Worte...
Dem schliesse ich mich als fairer Sportsmann einmal an. Mal ein paar Zahlen die mir echt imponieren. Wolfsburg hat in dieser Saison 49 von 51 möglichen Punkten Zuhause geholt. :eek: Dabei wurde der Gegner mit durchschnittlich ~3 Toren nach Hause geschickt. (16 Siege + 1 Unentschieden)
Insgesamt fand ich, dass es eine recht interessante und spannende Saison war. Zwar höre ich oft, dass wir im internationalen Vergleich nicht mithalten können, aber von dem, was die Bundesliga dieses Jahr geboten hat, träumen die anderen internationalen Ligen doch nur. Ein Hin und Her an der Tabellenspitze - Dramatik bis zur letzten Spielminute. Im Abstiegskampf haben heute cm über Klassenerhalt und Relegationsspiel entschieden. Ein echtes Endspiel um die Championsleague - in dem die Bayern am Ende der Saison die Nase einen Hauch vor Stuttgart hatten.
Das Fernduell HSV gegen Dortmund - wo der HSV in der Nachspielzeit eine ganze Saison gerettet hat - und die schon "sicher geglaubten" Schwarzgelben ins Tal der Tränen schossen. Was will man als Fussballfan mehr? Ich finde - unsere Bundesliga muss sich Ligen wie Italien, Spanien, England und Co nicht wirklich immer zum Vorbild nehmen.
Etwas pervers empfinde ich mittlerweile allerdings auch hier zu Lande die Perversion der Medienlandschaft. Einen ehemals serösen Reporter wie Marcel Reif kann man heut zu Tage nicht mehr am Kopf haben - soviel Scheisse labert der Typ. Oder wenn ich an Udo Lattek im DSF denke. :hammer: Natürlich ist Fussball auch eine grosse Show, aber die Berichterstattung in dieser Saison hat mit dem Fall "Jürgen Klinsmann" imho völlig neue Dimensionen angenommen. Eigentlich schon nicht wünschenswerte spanisch, englisch und -italienische Verhältnisse. :(
Und jetzt ist erst einmal fussballlose Zeit.......;(
Schöner Kommentar jay =)
Da kann man sich nur anschliessen, Wolfsburg hat tollen Fußball gespielt und einfach verdammt viel geboten. Bayern ist schon so oft Meister geworden, gerade nach dieser Saison hätten sie es wirklich nicht vérdient! Das Werderspiel hat mich nicht weiter gestört, jeder rationaldenkende Mensch konnte sich ausmalen wie das Spiel ausgehen würde. Das jetzt einige Bayern Fans auf Werder rumhacken ist meine Meinung nach völlig überzogen und resultiert eher aus dem Frust, dass der eigene Verein nicht zum x-ten mal die Schale geholt hat...
Cowboy28
2009-05-23, 22:34:05
Und nächstes Jahr führt Magath dann Schalke zur Meisterschaft! :tongue:
Neee, denke mal es heisst neue Saison, neues Glück. Da kann man sich im Moment sicher noch nicht festlegen wer da wie gut sein wird, vieles ist unvorhersehbar und auch Glückssache.
mapel110
2009-05-23, 22:48:28
Ich gehe fest davon aus, dass Bayern Meister wird, sofern sie für die nächste Saison wirklich nochmal Geld in die Hand nehmen. Luca Toni ist offenbar ein Wackelkandidat für die neue Saison. Da kann man ja richtig gespannt sein, wer nächstes Jahr die Tore schießen wird.
/edit
omg, was war das denn?! HSV hätte zwei Spieler durch Rot verlieren können und schießt das 3:2 aus Abseitsposition...Unglaublich
Tidus
2009-05-23, 23:24:18
Ich gehe fest davon aus, dass Bayern Meister wird, sofern sie für die nächste Saison wirklich nochmal Geld in die Hand nehmen. Luca Toni ist offenbar ein Wackelkandidat für die neue Saison. Da kann man ja richtig gespannt sein, wer nächstes Jahr die Tore schießen wird.
/edit
omg, was war das denn?! HSV hätte zwei Spieler durch Rot verlieren können und schießt das 3:2 aus Abseitsposition...Unglaublich
jop... unglaublich -.-
Sven77
2009-05-24, 00:53:17
http://www.transfermarkt.de/de/news/27572/bestaetigt-veh-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsurg.html
McDulcolax
2009-05-24, 01:58:15
arminia ist abgestiegen, h96 hat heute voll dagegen gehalten: sportlich wirklich top!!! wir sind selber schuld. bäh...
Xanatos
2009-05-24, 02:20:02
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/sportschau.jsp?sdr=303&id=75375#mbContent
Interview mit Maik Franz nach dem Spiel, der ist echt richtig mitgenommen.
derwalde
2009-05-24, 11:36:50
jop... unglaublich -.-
man soll den tag halt nicht vor dem abend loben. ;)
The Heel
2009-05-24, 11:53:05
die personalie gomez scheint beim fc bayern fast schon sicher zu sein. hoeneß hat im doppelpass gerade gemeint, dass sie sich um ihn bemühen, er sehr zuversichtlich ist, dass eine einigung erzielt wird und dass sie die 3X millionen aufbringen können. latteck hat dazu gemeint, dass das schon sicher sein muss wenn hoeneß so weit vorprescht, was hoeneß mit nem zufriedenen lächeln und nem augenzwinkern kommentiert hat :)
Bl@de
2009-05-24, 11:53:19
haha uli im doppelpass zu gomez
"ein SEHR interessanter spieler"
"wir werden nächste woche sprechen"
auf die frage ob der bayern 30 millionen + stemmen kann
"jap"
und dann ein zwinkern
...
das ding klingt so als wärs schon fast durch wenn hoeneß so redet
denke also toni wird gehen und man spart so 10millionen gehalt im jahr und kriegt vll. noch so 5-8 millionen euro
und dann hätte man den besten deutschen stürmer (was auch marketing technisch sehr gut wäre)
trotzdem braucht man noch einen schnellen spieler für die rechte außenbahn
einen außenverteidiger (+backup)
und einen torhüter
Genau das wollte ich auch schreiben, dann sind die itallienischen Zeiten wohl wieder vorbei.
Interessant.
Ronny145
2009-05-24, 12:03:14
Da fehlt aber dann noch ein Stümer, oder will man nur mit Klose, Gomez und eventuell Müller die Saison spielen? Bei Kloses Verletzungsanfäliigkeit wäre das eh vonnöten.
Kamikaze
2009-05-24, 12:05:42
Da fehlt aber dann noch ein Stümer, oder will man nur mit Klose, Gomez und eventuell Müller die Saison spielen? Bei Kloses Verletzungsanfäliigkeit wäre das eh vonnöten.
olic.. ;)
Ronny145
2009-05-24, 12:07:24
Den hab ich jetzt ganz vergessen, aber dann passt das vorne zumindest schon.
Sven77
2009-05-24, 12:08:30
Ich denke auch, das wenn Gomez geht, dann zu den Bayern. Im Ausland ist die Gefahr auf der Bank zu landen, recht gross. Andererseits glaube ich, das er sich sogar bei Barca durchsetzen könnte, da er im Gegensatz zu den Stürmern dort einige Vorteile bietet, das sind ja alles eher Techniker, der Gomez dagegen ein Panzer. Würde sich gut ergänzen, aber Bayern wäre das kleinere Risiko. Wenn sie tatsächlich 30Mio+ hinlegen, wird er auch spielen, da kann Olic rackern wie er will, bzw. nur auf Klose's Platz hoffen. Und als Stammspieler bei den Bayern im Sturm, kann er auch davon ausgehen, das er Stammspieler in der NM bleibt.
Der VFB streicht dagegen ein hübsches Sümmchen ein, mit denen man Hleb wieder heimholen und noch 1-2 Knaller verpflichten könnte..
trotzdem wärs sehr schade ;(
Tidus
2009-05-24, 12:08:32
man soll den tag halt nicht vor dem abend loben. ;)
Man muss ja nich unbedingt rechen, dass quasi in beiden Spielen gegen den BVB gepfiffen wurde...
The Heel
2009-05-24, 12:53:07
imho wär ein wechsel von gomez für alle beteiligten positiv. stuttgart kassiert die 30 mio und läuft nicht gefahr ihn irgendwann für lau gehen lassen zu müssen, die bayern bekommen einen klassestürmer und für gomez selbst ist das der logische nächste karrierschritt.
Frozone
2009-05-24, 14:00:37
Also sorry aber 30Mio fuer Gomez ist doch voll ueberzogen. Der ist doch nicht mehr Wert als ein Diego oder ein Riberry??? Zu mal er ausserdem bis jetzt noch nicht gezeigt hat das er auch international mal ordentlich spielen kann.
mapel110
2009-05-24, 14:00:50
imho wär ein wechsel von gomez für alle beteiligten positiv. stuttgart kassiert die 30 mio und läuft nicht gefahr ihn irgendwann für lau gehen lassen zu müssen, die bayern bekommen einen klassestürmer und für gomez selbst ist das der logische nächste karrierschritt.
Ja, macht Bayern den nächsten Deutschen Nationalstürmer kaputt. Soll er sich hinter Klose und Toni auf die Bank setzen?!
Sven77
2009-05-24, 15:23:32
Wenn sie 30Mio zahlen, und das ist eben im Moment der Preis, wird wohl eher ein Toni auf der Bank sitzen. Und bei den Leistungen des Ohrendrehers in letzter Zeit, wär das nichtmal unrealistisch. Wenn Gomez kommt, wird Toni gehen..
Also sorry aber 30Mio fuer Gomez ist doch voll ueberzogen. Der ist doch nicht mehr Wert als ein Diego oder ein Riberry??? Zu mal er ausserdem bis jetzt noch nicht gezeigt hat das er auch international mal ordentlich spielen kann.
Wenn man bereit ist, soviel zu zahlen, dann ist das der Wert. Für weniger würde man ihn wohl kaum ziehen lassen. Die Tatsache, das er auch erst am Anfang seiner Karriere steht, dürfte auch ein paar Milliönchen wert sein
The Heel
2009-05-24, 15:34:53
Ja, macht Bayern den nächsten Deutschen Nationalstürmer kaputt. Soll er sich hinter Klose und Toni auf die Bank setzen?!
ich glaub nicht, dass die bayern 30 mio auf die bank setzen. tonis leistungen sind auch nicht so überragend um eine garantie auf einen stammplatz zu haben.
Hoffentlich bezahlen die Bayern nicht 30 Mio. für Gomez.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man überhaupt auf so eine Summe kommt.
Wo hat sich Gomez denn bitte mal außerhalb der BL stark gezeigt?
Solche Ablösesummen werden für internationale Weltklassespieler bezahlt.
Gomez' Können in allen Ehren, aber das soll wohl ein Witz sein.
Cowboy28
2009-05-24, 16:54:17
Die Sache mit Gomez könnte sich für die Bayern auszahlen, oder auch nicht. Wenn man sieht wie Gomez in der jüngeren Vergangenheit in der NM gespielt hat, dann wäre es von Nachteil wenn es beim FCB auch eine solche Torblockade gäbe.
Nicht das Gomez generell schlecht spielt, aber entweder er macht eine Bude nach der anderen (VfB) oder trifft nicht mal ein Scheunentor (NM). Wie´s dann beim FCB laufen würde ist die Frage, da sind dann 30 Mio. schnell mal für´n Arsch, oder eine super Investition.
Metalmaniac
2009-05-24, 17:30:07
So, nach ein paar Tagen Kurzurlaub (sehr alkoholintensive Mannschaftsfahrt ins Emsland :cool:) bin ich wieder da und mal wieder köstlich amüsiert über die verbalen Schlagabtäusche hier in diesem Teil des Forums. Schade, daß ich nicht zumindest ab Samstag dabei sein konnte (Mittwoch/Donnerstag wäre für die internationale Sektion auch nicht schlecht gewesen).
Mein Kommentar zum Ausgang der Saison: Es ist rundherum so gelaufen wie ich es erwartet und und in den meisten Punkten auch gewünscht hatte. Erstmal herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg bezüglich der nach dieser fulminanten Rückrunde hochverdienten "Deutschen Meisterschaft". Daran konnte man vor diesem Spieltag überhaupt nicht mehr dran zweifeln. Nein, ich schreibe jetzt nichts negatives gegen Werder weil ich keinen Grund finde, wofür sie sich hätten anstrengen sollen, letzten Mittwoch wäre das aber was anderes gewesen.
Auch Glückwünsche an den HSV für ihren "last-minute" Sieg , der ihnen dann doch noch die Belohnung für eine ansonsten tolle Saison geschenkt hat, die erst zum Schluß rabiat unterbrochen schien. Klar war es etwas glücklich mit einem Abseitstor (was man aber nun wirklich erst in der Widerholung sehen konnte, wer da von klar o.ä. spricht hat aber auch sowas von überhaupt keine Ahnung) und gleichzeitigem Pech der Dortmunder in Gladbach mit dem dortigen Schiri. Dennoch sind die Dortmunder genau wie die Bremer am Mittwoch selber am meisten Schuld daran, daß es nicht geklappt hat. Doch während wenigstens die Bremer Verantwortlichen das vernünftigerweise selbst auch genau so sehen (im Gegensatz zu einigen "Edelfans hier"), haben sie beim BVB leider noch nicht diese Erkenntnis getroffen. Was der Watzke da nach dem Spiel von sich gab angesprochen darauf, warum sich der BVB nicht selbst darum bemühte zu gewinnen da in Frankfurt natürlich jederzeit noch ein Tor für den HSV fallen konnte, das kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch hat es der HSV etwas mehr verdient in meinen Augen, da sie während der gesamten Saison oben mitspielten und erst am Ende etwas abfielen auch aufgrund der Tatsache, daß sie mit die meisten Spiele über die komplette Spielzeit hatten. Der BVB kam dafür lediglich erst zum Ende nach einer zugegeben tollen Aufholjagd überhaupt erst in die Reichweite der Europapokalplätze.
Im Abstiegskampf gabs den einzigen Dämpfer für meine Hoffnungen zum Saisonfinale, nämlich daß meine Arminia nun doch den Gang in die 2.Liga antreten muß. Kompliment an Hannover, die sich zumindest Samstag nach schwachem Beginn doch auf sowas wie eine gewisse Ehre besannen und der Arminia einen harten Kampf lieferten. Dennoch hätte es mal wieder anhand der klarsten Möglichkeiten einen Sieg geben müssen für die Bielefelder zum Erreichen der Relegation. Das wäre überhaupt was gewesen, ein Tor für Arminia, und der verschossenen Elfer von Skela für Cottbus in der letzten Minute gegen Bayer wäre deren Schicksal gewesen. Eigentlich durfte eine solch grottige Bilanz von nur insgesamt vier Saisonsiegen für ein Team nicht auch noch mit dem Verbleib in der Liga belohnt werden, das ist mir schon klar. Andererseits haben sie auch die wenigsten Spiele aller Abstiegskandidaten verloren. Dementsprechend sieht man, daß die 3 Punkteregelung bei den vielen Unentschieden vom BVB und der Arminia beiden nicht weitergeholfen haben und man immer auf Sieg spielen sollte.
Für mich als Bayernfan bleibt die Erkenntnis, daß man für eine teilweise schlechte Saison durchaus zurecht bestraft wurde ohne das es den Supergau am Ende gab. Und wie schreibt heute Netzer in der BamS, Wolfsburg hat den Titel klar verdient, aber sie sollten sich auch darüber im klaren sein, daß sie neben der eigenen tollen Leistung in erster Linie von der Schwäche der Bayern profitiert haben.:wink:
Oli_Immerschoen
2009-05-24, 20:13:25
Und wie schreibt heute Netzer in der BamS, Wolfsburg hat den Titel klar verdient, aber sie sollten sich auch darüber im klaren sein, daß sie neben der eigenen tollen Leistung in erster Linie von der Schwäche der Bayern profitiert haben.:wink:
Da hat er nicht ganz Unrecht, in der Regel erreicht der Deutsche Meister die 70-Punkte-Grenze. Aber zum Ende hin hat Wolfsburg die Gegner teilweise eisenhart von der Platte gefegt, das war eindrucksvoll.
Mal schauen, die Bayern werden in der kommenden Saison sicher noch mehr Gas geben ;)
derwalde
2009-05-24, 21:01:50
Man muss ja nich unbedingt rechen, dass quasi in beiden Spielen gegen den BVB gepfiffen wurde...
du meinst das der bvb nicht in der lage war gegen einen abstiegsgefährdeten 3 punkte zu holen.
Sven77
2009-05-24, 21:14:17
Hehehe..
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42558-8.html#backToArticle=625281
Sternenkind
2009-05-24, 21:30:44
Glückwunsch an Wolfsburg. Habens halt verdient. Stimmung im Stadion in München war trotzdem geil. Ok Lehmann hats eher weniger Spaß gemacht :D:D:D
Haben es die Bayern-Fans immernoch nicht verkraftet, dass Lehmann den Boden mit Kahn aufgewischt hat (a.k.a der deutlich bessere Torwart fuer die WM06)? ;D
Haben es die Bayern-Fans immernoch nicht verkraftet, dass Lehmann den Boden mit Kahn aufgewischt hat (a.k.a der deutlich bessere Torwart fuer die WM06)? ;D
Ich denke es ging eher um die Äußerungen, dass die Bayern ständig durch die Schiedsrichter bevorteilt werden.
Übrigens im Bayernspiel:
1 Elfmeter nicht gegeben, van Bommel wurde unten am Fuß getroffen
vs.
2x Ecke für Stuttgart nicht gegeben
Aber wenn man Herrn Lehmann fragt, wurde er von van Bommel gefoult, wetten?
EDIT:
Damit ich nicht schonwieder Posten muss.. ;>
Mich hätte interessiert, ob man in Wolfsburg auch an Mirko Slomka herangetreten ist. Meiner Meinung nach wäre er die bessere Wahl vor Veh gewesen.
Aber wir werden ja sehen, die CL ist das Maß :ugly:
Bl@de
2009-05-24, 21:39:57
nope. vor allem die südkurve hat sich mächtig ins zeug gelegt :D
ich freu mich jetzt auf die sommerpause...innerhalb von einem tag gibt es schon mehrere gerüchte zum fcb ^^
Ein Name, der immer wieder fällt: Wesley Sneijder.
„Ich habe gehört, dass Sneij*der im Gespräch ist“, bestätigt Philipp Lahm gegenüber der tz, „er wäre ein Topspieler“
- Gomez
- Sneijder
- ... wer kommt als nächstes :D:D:D C.Ronaldo ? Fänd ich ganz okay
Sven77
2009-05-24, 22:38:53
Übrigens im Bayernspiel:
1 Elfmeter nicht gegeben, van Bommel wurde unten am Fuß getroffen
Nein, der Bommel wurde nichtmal berührt.. beim fallen hat er dem Lehmann den Knöchel umgedreht. Schau mal die Zeitlupe an. Gomez wurde auch im 16er zu Fall gebracht, ohne den Ball zu spielen, hätte man auch pfeifen können. Nur mal so aus der anderen Richtung.. Die Bayern brauchen sich in dem Spiel nicht annähernd unberechtigt behandelt fühlen, und komm mir ja keiner mit der wahren Tabelle, die ist von FCB-Fanboys unterwandert, sonst würden die nie auf diese Punktzahl kommen.
Nick Nameless
2009-05-25, 00:19:01
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!1 =)
Nein, der Bommel wurde nichtmal berührt.. beim fallen hat er dem Lehmann den Knöchel umgedreht. Schau mal die Zeitlupe an. Gomez wurde auch im 16er zu Fall gebracht, ohne den Ball zu spielen, hätte man auch pfeifen können. Nur mal so aus der anderen Richtung.. Die Bayern brauchen sich in dem Spiel nicht annähernd unberechtigt behandelt fühlen, und komm mir ja keiner mit der wahren Tabelle, die ist von FCB-Fanboys unterwandert, sonst würden die nie auf diese Punktzahl kommen.
Lehmann fühlt sich doch benachteiligt. ;) Hat er doch auch öffentlich bekundet. Von den Bayern kan aus der Richtung nichts.
Wegen einer Fehlentscheidung verliert man schließlich keine Meisterschaft. Man verliert eine Meisterschaft, weil ein Lucio auf der rechten Verteidiger Position, zwar alles andere als eien Glanzleisung abliefert und dennoch gefühlt sicherer steht als der Bayernliebling mit der Nummer 30. Man verliert eine Meisterschaft, weil ein Luca Toni seit der Verletzung vom Miro die Kiste aus drei Meter Entfernung niucht mehr trifft. Man verliert eine Meisterschaft, weil einige Stars bewusst nicht genügend Leistung abliefern.
Aber nicht, weil irgendein Fuzzie dumme Kommentare über Schiedsrichterleistungen ablässt. :rolleyes:
PS.: Gratz an die Wölfe zur Meisterschaft!
mekakic
2009-05-25, 09:02:01
Springer Qualitätsjournalismus: http://www.bildblog.de/8141/wenn-hsv-fans-ueber-werder-berichten/
;D
Lt. BILD sollen Grafite und Dzeko neue Verträge bekommen, mit saftigen Gehaltssteigerungen. Grafite soll dann um 4 Millionen Euro im Jahr verdienen, Dzeko 3 Millionen. Wobei das Ganze natürlich auch nur ein Kniff sein kann, um die Ablöse ins Astronomische zu bringen. Hertha hat den "Kniff" ;) 2007 auch angewandt. Den Vertrag von Fathi verlängert und eine Woche nach Unterschrift ist er für eine völlig unverhältnismäßige Ablöse (aus Sicht des Käufers) gewechselt.
BodyLove
2009-05-25, 09:18:03
Lt. BILD sollen Grafite und Dzeko neue Verträge bekommen, mit saftigen Gehaltssteigerungen. Grafite soll dann um 4 Millionen Euro im Jahr verdienen, Dzeko 3 Millionen. Wobei das Ganze natürlich auch nur ein Kniff sein kann, um die Ablöse ins Astronomische zu bringen. Hertha hat den "Kniff" ;) 2007 auch angewandt. Den Vertrag von Fathi verlängert und eine Woche nach Unterschrift ist er für eine völlig unverhältnismäßige Ablöse (aus Sicht des Käufers) gewechselt.
Ich wünsche und hoffe für den VFL das die beiden noch eine Saison bleiben. Ich denke auch, dass sie das tun. VW muss jetzt Geld in die Hand nehmen und die jetzigen Spieler halten und neue Spieler kaufen. Schließlich spielen sie in der CL, mehr puplicity geht nicht in dieser Welt.
Ich glaube auch, dass beide bleiben werden, da sie sich in der CL zeigen und beweisen möchten.
mekakic
2009-05-25, 09:22:24
Mich hätte interessiert, ob man in Wolfsburg auch an Mirko Slomka herangetreten ist. Meiner Meinung nach wäre er die bessere Wahl vor Veh gewesen.Für den Veh ist das wohl eine der undankbarsten Aufgaben überhaupt. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß der da glücklich wird.
BodyLove
2009-05-25, 09:26:17
Für den Veh ist das wohl eine der undankbarsten Aufgaben überhaupt. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß der da glücklich wird.
Warum? Er hat gutes Spielerpotential. Die Mannschaft spielt offensiv und die Vereinsführung hält sich prinzipiell zurück von Trainer- Managerentscheidungen. An und für sich ist VFL z.Z. eine gute Station für einen Trainer. Problem ist halt, das er kommt, nachdem man Meister wurde.
mekakic
2009-05-25, 09:33:51
Eben weil er Meister geworden ist mit einem Team das noch nie zuvor Meister wurde. Selbst für Magath wäre das Jahr danach schwerer geworden, wenn alle Leute geblieben wären - allein durch die hohen Erwartungen und ein gewisses Selbstverständnis der Mannschaft (wie z.B. auch bei Armin Veh in Stuttgart oder Hans Meyer in Nürnberg oder auch Thomas Doll in Hamburg). Dazu hat er gegenüber dem Meistertrainer weniger Kredit und es ist ja noch längst nicht gesichert, daß alle Leistungsträger bleiben bzw. ich würde auch nicht damit rechnen. Ich glaube einfach nicht, daß Veh da glücklich wird.
BodyLove
2009-05-25, 09:43:43
Ich denke er ist bewusst dieses Risiko eingegangen und parallel den Wunsch sicherlich geäußért die beiden stürmer zu behalten.
Catamounts
2009-05-25, 11:17:15
Ich finds schön, dass die meisten Leistungsträger beim VFL bleiben. Wird nur eng mit Dzeko (der kann sich seinen Spitzenclub ja quasi aussuchen) und Misimovic (wird als neuer Werder Spielmacher gehandelt).
Die SZ zitiert heute einige Zeitungen:
Die Marca aus Spanien sagt: "Das war eine Mega-Leistung, nicht nur von der Mannschaft, sondern vor allem von Magath. Das wäre sogar einer für Real Madrid und den FC Barcelona." :eek:
Die italienische Gazeztta dello Sport schreibt: "Meister zu werden mit sieben Niederlagen ist zwar nicht nobel, aber Wolfsburg setzt sich gegen Bayern München durch, der nur noch ein satter Diktator ist. Bayern war zu stark mit Europa und Klinsmanns Wut beschäftigt." :up:
mekakic
2009-05-25, 11:24:04
und Misimovic (wird als neuer Werder Spielmacher gehandelt).Glaube nicht das Bremen da ernsthaft mitbietet, der wäre bestimmt viel zu teuer, dazu ungünstiger Zeitpunkt für einen Kauf und man muss mit dem Diego Geld an mehrere Baustellen in der Mannschaft dran.
Sven77
2009-05-25, 12:10:38
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/25/mario-gomez/will-zu-bayern.html
Jetzt wirds lustig.. unten taucht ein Name fürs Tor auf ;)
Oli_Immerschoen
2009-05-25, 12:19:14
Wäre sicher ein guter Torwart für die Bayern, der Buffon. Das könnte sogar klappen - in Ulis Träumen ;)
Metalmaniac
2009-05-25, 12:23:04
Angesichts der Tatsache, daß Buffon erst 31 ist, fände ich einen solchen Transfer durchaus phänomenal und auch noch gerade akzeptabel angesichts seines Alters. Wenn man einen der Besten der Welt bekommen kann, dann macht dieses, für einen Torwart noch mitten im Leistungszenit befindliche Alter, rein gar nichts aus. Enke ist zwar ebenso alt, aber er ist nunmal "nur" ein sehr guter Torhüter mit relativ wenig Erfahrung. Buffon ist Weltklasse und Weltmeister mit immenser Erfahrung. Auch wenn ich mir im Zweifel den Enke auch gut bei Bayern vorstellen könnte, aber nicht zu dem verlangten Preis.
Wäre sicher ein guter Torwart für die Bayern, der Buffon. Das könnte sogar klappen - in Ulis Träumen ;)
Eben. Wahrscheinlicher wäre da der Sébastian Frey von der Fiorentina im Tausch gegen Luca Toni, den man bei einem Gomez-Transfer wohl abgeben würde. :uponder:
VOODOO-KING
2009-05-25, 12:29:33
bei Bayern scheint ganz schön viel Bewegung zu kommen, Namen wie Sneijder/Helmes/Gomez/Dzeko/Zhirkov oder Srna werden genannt. Wackelkandidaten bzw. Spieler die sich Gedanken machen: Borowski/Breno/Sosa/Rensing/ZeRoberto/vanByten/Toni/Ribery u. Lahm. Gehen Toni,Lahm u. Ribery, so hätte man viel Geld zur Verfügung. Mein primäres Ziel wäre dann erstmal Srna u. Zhirkov zu verpflichten, beide technisch gute Abwehrspieler mit Offensivdrang, zudem recht flexibel auf den Aussenpositionen. Ein Stürmer genügt, ich tendiere zu Gomez. Somit wäre man noch mit Klose,Olic u. Müller gut besetzt und vielleicht bleibt doch Toni? Für's Mittelfeld würde ich auf alle Fälle endlich mal nen richtigen Zehner holen, Sneijder ist ein guter Mann. Eine weitere Unbekannte bildet die Torwartposition, auf Butt setzen oder nen neuen Keeper verpflichten? Die Innenverteidigung in Form von Demichelis war im Gegensatz zur Saison 07/08 auch eine empfindliche Schwachstelle...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_110332.html
Oli_Immerschoen
2009-05-25, 12:50:41
Angesichts der Tatsache, daß Buffon erst 31 ist, fände ich einen solchen Transfer durchaus phänomenal und auch noch gerade akzeptabel angesichts seines Alters. Wenn man einen der Besten der Welt bekommen kann ...
Der entscheidende ist dein letzter Satz ..glaubst Du allen Ernstes, dass es Buffon auch nur in Erwägung ziehen würde, nach München zu wechseln :confused:
Ich mein ..find ich ja nett, dass Du ihn als Bayern-Torwart für "gerade noch akteptabel" hälst :rolleyes:
Nix gegen Euphorie, aber ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann man schon, oder?
Der entscheidende ist dein letzter Satz ..glaubst Du allen Ernstes, dass es Buffon auch nur in Erwägung ziehen würde, nach München zu wechseln :confused:
Ich mein ..find ich ja nett, dass Du ihn als Bayern-Torwart für "gerade noch akteptabel" hälst :rolleyes:
Nix gegen Euphorie, aber ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann man schon, oder?
verstehst es auch nur so wie du es verstehen willst hmm? Buffon wird nicht billig, und nen alten knacker zu verpflichten für soviel asche ist immer ein risiko. Allerdings ist dies bei einem Torwart nicht so tragisch, da kann man das risiko mit 31 jahren noch eingehen! Hat doch keiner behauptet das er zu schlecht oder gerade so geht für bayern aufgrund seiner leistungen, SONDERN wegen seinem alter...
Bleiben doch die Bayern-Gegner auch nciht immer. Also bitte wieder etwas runterkommen.
Buffon wird nicht kommen, weil Bayern nicht soviel Gehalt zahlen wird. Selbst wenn sie es könnten. Außerdem glaube ich der Bild-Zeitung (Sport1 = Bild + Sport-Bild) gar nichts. Eher noch dem Gerücht des Merkurs und Frey.
BodyLove
2009-05-25, 12:59:53
bei Bayern scheint ganz schön viel Bewegung zu kommen, Namen wie Sneijder/Helmes/Gomez/Dzeko/Zhirkov oder Srna werden genannt. Wackelkandidaten bzw. Spieler die sich Gedanken machen: Borowski/Breno/Sosa/Rensing/ZeRoberto/vanByten/Toni/Ribery u. Lahm. Gehen Toni,Lahm u. Ribery, so hätte man viel Geld zur Verfügung. Mein primäres Ziel wäre dann erstmal Srna u. Zhirkov zu verpflichten, beide technisch gute Abwehrspieler mit Offensivdrang, zudem recht flexibel auf den Aussenpositionen. Ein Stürmer genügt, ich tendiere zu Gomez. Somit wäre man noch mit Klose,Olic u. Müller gut besetzt und vielleicht bleibt doch Toni? Für's Mittelfeld würde ich auf alle Fälle endlich mal nen richtigen Zehner holen, Sneijder ist ein guter Mann. Eine weitere Unbekannte bildet die Torwartposition, auf Butt setzen oder nen neuen Keeper verpflichten? Die Innenverteidigung in Form von Demichelis war im Gegensatz zur Saison 07/08 auch eine empfindliche Schwachstelle...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_110332.html
das ist halt eines der Vorteile, wenn man einen holländischen Trainer hat. Man kann holländische Superstars verpflichten.;)
Jedoch glaub ich nicht, dass Srna kommen wird. Er hat schon 2008 auf sich aufmerksam gemacht und spielt nun noch bei Donesk. Ich denke, wenn er wechselt, dann iwo anders hin, aber nicht zu den Bayern.
Lahm zu Barca würde mir gut gefallen. Es wäre ein gewinn für lahm und für die NM.
Frozone
2009-05-25, 13:00:28
Also Buffon, das wäre ja zu schön. Aber das werden wir wohl nicht erleben. Warten wir doch bissel ab und spekulieren nicht blind drauf los.
BodyLove
2009-05-25, 13:07:45
Also Buffon, das wäre ja zu schön. Aber das werden wir wohl nicht erleben. Warten wir doch bissel ab und spekulieren nicht blind drauf los.
Buffon wird nie und nimmer zu den Bayern kommen. Es sei denn Höneß nimmt viel Geld in die Hand. Und das bezweifle ich, dass er für einen TW so viel geld latzt.
Einen wie Buffon würde jede Mannschaft gerne verpflichten. Der könnte noch 6-7Jahre auf einem Weltklasse-Niveau spielen.
Oli_Immerschoen
2009-05-25, 13:08:33
Bleiben doch die Bayern-Gegner auch nciht immer. Also bitte wieder etwas runterkommen.
Das war keinesfalls als Hieb gegen Bayern-Fans gemeint oder so. Vielleicht hab ich das zu drastisch ausgedrückt.
Ich denke, nach der fahrigen Saison werden sich die großen Deutschen Vereine strecken wie lange nicht mehr und wir werden einige bekannte Namen in der BuLi begrüßen.
Aber es wird definitiv kein Topspieler einer Italienischen, Spanischen oder Englischen Spitzenmannschaft dabei sein. Wenn, dann ausgemusterte oder welche, die sie nicht mehr wollen. Aber aus der ersten Garnitur? Nie. Und so einer ist eben Buffon. Für mich ist es einfach ein Ausflug ins Paralleluniversum zu glauben, dass irgendein Deutscher Club auch nur den Hauch einer Chance hätte, den zu verpflichten.
VOODOO-KING
2009-05-25, 13:15:46
Buffon wird nie und nimmer zu den Bayern kommen. Es sei denn Höneß nimmt viel Geld in die Hand. Und das bezweifle ich, dass er für einen TW so viel geld latzt.
Einen wie Buffon würde jede Mannschaft gerne verpflichten. Der könnte noch 6-7Jahre auf einem Weltklasse-Niveau spielen.
rein spekulativ, sollte Bayern Ribery u. Lahm tatsächlich abgeben, so sollten incl. Marktwert+garantierte ChampionsLeague Einnahmen etwa 100Mio € mehr zur Verfügung stehen. Es hängt auch vieles davon ab, wer den Verein verlassen wird...
Matrix316
2009-05-25, 13:15:57
Angesichts der Tatsache, daß Buffon erst 31 ist, fände ich einen solchen Transfer durchaus phänomenal und auch noch gerade akzeptabel angesichts seines Alters. Wenn man einen der Besten der Welt bekommen kann, dann macht dieses, für einen Torwart noch mitten im Leistungszenit befindliche Alter, rein gar nichts aus. Enke ist zwar ebenso alt, aber er ist nunmal "nur" ein sehr guter Torhüter mit relativ wenig Erfahrung. Buffon ist Weltklasse und Weltmeister mit immenser Erfahrung. Auch wenn ich mir im Zweifel den Enke auch gut bei Bayern vorstellen könnte, aber nicht zu dem verlangten Preis.
Bevor ich Enke hole, würde ich eher Butt behalten. Der ist genauso gut und kann auch noch ein paar Jahre spielen. Gegen Stuttgart hat er ja ziemlich gut gehalten. Da würde ich lieber das Geld für ein paar Feldspieler investieren.
Das war keinesfalls als Hieb gegen Bayern-Fans gemeint oder so. Vielleicht hab ich das zu drastisch ausgedrückt.
Ich denke, nach der fahrigen Saison werden sich die großen Deutschen Vereine strecken wie lange nicht mehr und wir werden einige bekannte Namen in der BuLi begrüßen.
Aber es wird definitiv kein Topspieler einer Italienischen, Spanischen oder Englischen Spitzenmannschaft dabei sein. Wenn, dann ausgemusterte oder welche, die sie nicht mehr wollen. Aber aus der ersten Garnitur? Nie. Und so einer ist eben Buffon. Für mich ist es einfach ein Ausflug ins Paralleluniversum zu glauben, dass irgendein Deutscher Club auch nur den Hauch einer Chance hätte, den zu verpflichten.
Ich weiß nicht. In Bezug auf die Wirtschaftskrise wird das Geld zumindest kurzfristig nicht so locker stecken. Sicherlich werden die Mannschaften, die international unterwegs sind, versuchen sich zu verstärken. Allerdings sind auch ein paar Abgänge zu verzeichnen, die schmerzhaft sind. Diego wird ein großes Loch hinterlassen. Und ob da so schnell ein passender Ersatz gefunden wird. Ich weiß nicht.
Richtig, in Deutschland werden nicht diese Gehälter gezahlt. Finden wir uns damit ab. Eher wird ein weiterer namenloser Rumäne in Cottbus präsentiert als ein italienischer Top-Spieler bei einem deutschen Spitzen-BuLi-Verein. Damit wird sich der gemeine Fan einfach abfinden müssen.
BodyLove
2009-05-25, 13:22:04
rein spekulativ, sollte Bayern Ribery u. Lahm tatsächlich abgeben, so sollten incl. Marktwert+garantierte ChampionsLeague Einnahmen etwa 100Mio € mehr zur Verfügung stehen. Es hängt auch vieles davon ab, wer den Verein verlassen wird...
Das Geld für solch ein Transfer hätte Bayern, auch ohne die Abgabe von Ribery und Lahm. Darauf will ich gar nicht hinaus. Nur für ein TW würde er (Hoeneß) nicht soviel Geld ausgeben. Für wieviel Mark ist nochmal Kahn von KSC gekommen?;)
Butt ist ein guter TW welches nicht unbedingt ersetzt werden braucht. ES gibt andere, notwendigere Baustellen, wo mehr Bedarf für Handlung besteht.
Schroeder
2009-05-25, 13:25:03
Beiden hat der Uli Hoeneß am Sonntag recht kategorisch ein Verlassen des Vereins dementiert. Gäbe keine Ausstiegsklauseln, noch nicht mal Anfragen, nix.
Aber ist natürlich klar, sollte(!) jemand kommen, und für Ribery eine bestimmte Menge Geld anbieten, wird es irgendwann schwer abzulehnen, da man u.U. dann in 2 Jahren ihn ablösefrei ziehen lassen "müsste".
Das Geld für solch ein Transfer hätte Bayern, auch ohne die Abgabe von Ribery und Lahm. Darauf will ich gar nicht hinaus. Nur für ein TW würde er (Hoeneß) nicht soviel Geld ausgeben. Für wieviel Mark ist nochmal Kahn von KSC gekommen?;)
Butt ist ein guter TW welches nicht unbedingt ersetzt werden braucht. ES gibt andere, notwendigere Baustellen, wo mehr Bedarf für Handlung besteht.
Aber wenn Butt die Nummer 1 bleibt, dann wird Rensing definitiv den Verein verlassen. Somit besteht zumindest Bedarf an einem gutem Substitut. Dann kann man aber gleich schauen, ob nicht ein guter Torwart auf dem Markt ist. Und ich gehe davon aus, dass Rensing gehen wird. Entweder es verändert sich etwas an der IV oder Rensing geht. Diese Kombination wird nächste Saison aber sicherlich nicht mehr auflaufen.
Matrix316
2009-05-25, 13:29:43
Aber wenn Butt die Nummer 1 bleibt, dann wird Rensing definitiv den Verein verlassen. Somit besteht zumindest Bedarf an einem gutem Substitut. Dann kann man aber gleich schauen, ob nicht ein guter Torwart auf dem Markt ist. Und ich gehe davon aus, dass Rensing gehen wird. Entweder es verändert sich etwas an der IV oder Rensing geht. Diese Kombination wird nächste Saison aber sicherlich nicht mehr auflaufen.
Also wenn Buffon kommen würde, würde Rensing bleiben? Glaube ich nicht. ;) Rensing sollte mal zu einem anderen Verein, der nicht Meister werden muss. Vielleicht kommt er ja wie Lahm damals stärker zurück.
kiwif
2009-05-25, 14:33:39
Wolfsburg ist im übrigen der erste Nicht-Bayern-Meister seit Dortmund 1996, der es geschafft hat, im Europapokal zu überwintern und trotzdem Meister zu werden.
Dass sie dann gleich nach der Winterpause in der ersten Runde ausgeschieden sind, war wohl im Nachhinein ein Glücksfall, wenn man sieht wie Werder und vor allem der HSV zum Ende hin eingebrochen sind.
Als Dortmunder würde ich mich daher auch nicht zu sehr über den verpassten Euro-League-Platz ärgern, zu verdienen gibt es dort dem Hörensagen nach sowieso nicht so viel. Wenn man eine gute Mannschaft hat, kann eine Saison ohne Dreifachbelastung auch eine große Chance sein, siehe VfB 2007 oder Werder 2004.
Also wenn Buffon kommen würde, würde Rensing bleiben? Glaube ich nicht. ;) Rensing sollte mal zu einem anderen Verein, der nicht Meister werden muss. Vielleicht kommt er ja wie Lahm damals stärker zurück.
Rensing wird als Nummer zwei immer gehen. Das ist unabhängig vom Namen der Nummer eins. Nur wird er im Normalfall bei einem Kaliber wie Buffon, niemals die Möglichkeit in der Zukunft sehen, vorbei zu kommen. Ist doch eigentlich klar, oder? ;)
Wie gesagt, in der Defensive muss einfach dringend nachgebessert werden.
Metzler
2009-05-25, 15:50:37
Warum den Buffon? Enke war doch zu alt, da kann man doch nicht einen 31 jährigen holen..
Warum den Buffon? Enke war doch zu alt, da kann man doch nicht einen 31 jährigen holen..
Nein, das ist nur ein Gerücht aus der Boulevardpresse.
Ich würde Rensing gehen lassen (was er wohl wird, denn zur klaren Nummer 1 wird er wohl aufgrund seines gebrochenen Standings nichtmehr werden) und dann Bailly verpflichten. Meiner Meinung nach ist der nicht schlechter als Neuer oder Adler und dürfte dafür aber wesentlich günstiger zu haben sein.
Als Laie kann ich mir so eine Meinung ja erlauben :)
Erstmal abwarten was der Uli heute Abend so im Blickpunkt Sport erzählt...
Nick Nameless
2009-05-25, 18:00:33
Jetzt wird also beim FCB wird reaktionär gehandelt, nachdem man letzten Sommer wie schon 2006 die Füße hochgelegt hat. Wie auch immer: Mal gespannt, allein auf den AV-Posten ist ja riesiger Bedarf.
Btw. Zhirkov ist für mich wie Jansen eher ein Mittelfeldspieler. Sehr offensiv orientiert.
Tidus
2009-05-25, 18:05:40
Zitat kicker:
In einer Gefühls-Melange aus Trauer, Verbitterung (über fatale Schiedsrichterfehler in Gladbach und Frankfurt, die die Dramaturgie des letzten Spieltages entscheidend zuungunsten des BVB beeinflussten)
Einfach nur frustrierend.
Nick Nameless
2009-05-25, 18:16:45
Ach komm, ich verstehe nicht, dass ihr einen, gar zwei Tage später immer noch so verärgert seid. Platz 6 bzw. die gesamte Saisonbilanz ist doch ein riesengroßer Schritt nach vorne. Am Ende hat's ganz knapp nicht für den Fünften gelangt, ärgerlich natürlich, aber in den letzten Jahren hat man gewiss schlimmeres durchgemacht. ;)
Tidus
2009-05-25, 18:43:24
Ach komm, ich verstehe nicht, dass ihr einen, gar zwei Tage später immer noch so verärgert seid. Platz 6 bzw. die gesamte Saisonbilanz ist doch ein riesengroßer Schritt nach vorne. Am Ende hat's ganz knapp nicht für den Fünften gelangt, ärgerlich natürlich, aber in den letzten Jahren hat man gewiss schlimmeres durchgemacht. ;)
Naja, ich find es einfach nur ärgerlich, dass man durch solche Entscheidungen um Millionen Einnahmen gebracht wurde... gerade der BVB kann das gebrauchen. Mit Neuverpflichtungen wird das nu nix mehr.
The Heel
2009-05-25, 19:42:40
sry aber das ist blödsinn was du hier erzählst. dortmund hat in gladbach wirklich nicht gut gespielt, gladbach war sogar ebenbürtig. und wenn die abwehr zu doof ist sich auf den kopfballstärksten spieler des gegners einzustellen auch wenn dessen direkter gegenspieler grad verletzt draußen ist hat das auch nix mit internationaler klasse zu tun. zumal der trainer es ja noch ganz klar ansagt. die dortmunder hätten sich nichtmal beschweren dürfen wenn sie das spiel verlieren, gladbach hatte auch einige gute chancen (z.b. der pfostentreffer).
das ganze jetzt auf den schiedsrichter abzuwälzen ist mir als arm.
Palpatin
2009-05-25, 19:46:44
Das nimmt ja langsam noch krassere Dimensionen an als vor 2 Jahren, aber mittlerweile haben wir auch den Umsatz auf ca 300 Mio gesteigert und können mit den ganz großen halbwegs mithalten. Wenn Gomez und Zirkov oder Srna kommt wär ich was Feldspieler angeht schon zufrieden, lieber 20-30 Mio in den Torwart investieren, als einen 20-30 Mio Mittelfeldspieler + 10 Mio Torwart. Frag mich warum bisher noch nicht der Name Akinfeev gefallen ist. Sicher leichter nach München zu bekommen als ein Buffon und meiner Meinung nach der beste der machbar wäre.
Tidus
2009-05-25, 20:14:41
sry aber das ist blödsinn was du hier erzählst. dortmund hat in gladbach wirklich nicht gut gespielt, gladbach war sogar ebenbürtig. und wenn die abwehr zu doof ist sich auf den kopfballstärksten spieler des gegners einzustellen auch wenn dessen direkter gegenspieler grad verletzt draußen ist hat das auch nix mit internationaler klasse zu tun. zumal der trainer es ja noch ganz klar ansagt. die dortmunder hätten sich nichtmal beschweren dürfen wenn sie das spiel verlieren, gladbach hatte auch einige gute chancen (z.b. der pfostentreffer).
das ganze jetzt auf den schiedsrichter abzuwälzen ist mir als arm.
Natürlich is das totaler blödsinn was ich hier erzähle. Deswegen stehts ja auch überall. :rolleyes: FAKT ist:
- Der BVB bekam in HZ 1 einen Elfer nicht.
- Santana wird umgemäht und es gibt ecke für gladbach. Santana muss raus und dessen Gegenspieler macht das 1:0
- Das 3:2 des HSV ist irregulär.
Was bitte is daran quatsch? Das ist massiver Eingriff in den Ausgang der Saison.
entweder man stagniert und fliegt immer im viertelfinale raus, oder man investiert endlich mal gescheit und vorallem regelmässig in die Mannschaft um mehr rauszuholen, auch wenns vielleicht etwas mehr geld kostet. Unterstütze ich voll ;)
soll aber bloss nicht wie mit dortmund enden...
Tidus
2009-05-25, 20:16:53
entweder man stagniert und fliegt immer im viertelfinale raus, oder man investiert endlich mal gescheit und vorallem regelmässig in die Mannschaft um mehr rauszuholen, auch wenns vielleicht etwas mehr geld kostet. Unterstütze ich voll ;)
War klar, dass das jetzt kommen musst. ;D
Natürlich is das totaler blödsinn was ich hier erzähle. Deswegen stehts ja auch überall. :rolleyes: FAKT ist:
- Der BVB bekam in HZ 1 einen Elfer nicht.
- Santana wird umgemäht und es gibt ecke für gladbach. Santana muss raus und dessen Gegenspieler macht das 1:0
- Das 3:2 des HSV ist irregulär.
Was bitte is daran quatsch? Das ist massiver Eingriff in den Ausgang der Saison.
Wie oft bitte werden klare Elfmeter nicht gegeben? Genauso wie Tore aus leichter Abseitsposition gegeben werden. Ebenso werden aber auch Tore nicht gegeben die eigentlich welche wären. Wenn du so ankommst dann musst du jedes Spiel analysieren. Die Tabelle sieht nicht nur aufgrund des letzten Spieltages so aus wie sie nun einmal ist. Es gab 34 Ligaspiele. Letztlich hat der HSV 2 Punkte mehr auf dem Konto als dein BVB. Und angesichts der Tatsache das der HSV im DFB und UEFA-Cup Halbfinale war und zudem lange um die Meisterschaft gespielt hat ist es nur fair das er nächstes Jahr ebenfalls international spielen wird.
Hätte er die 3-fach Belastung nicht gehabt wären sie sowieso weit vor Dortmund. Sieh es einfach mal so.
derwalde
2009-05-25, 20:46:45
Das nimmt ja langsam noch krassere Dimensionen an als vor 2 Jahren, aber mittlerweile haben wir auch den Umsatz auf ca 300 Mio gesteigert und können mit den ganz großen halbwegs mithalten. Wenn Gomez und Zirkov oder Srna kommt wär ich was Feldspieler angeht schon zufrieden, lieber 20-30 Mio in den Torwart investieren, als einen 20-30 Mio Mittelfeldspieler + 10 Mio Torwart. Frag mich warum bisher noch nicht der Name Akinfeev gefallen ist. Sicher leichter nach München zu bekommen als ein Buffon und meiner Meinung nach der beste der machbar wäre.
akinfeev ist echt nen sehr sehr guten mit noch viel luft nach oben!
War klar, dass das jetzt kommen musst. ;D
tut mir leid, war pure absicht... ;D
Tidus
2009-05-25, 21:08:10
Wie oft bitte werden klare Elfmeter nicht gegeben? Genauso wie Tore aus leichter Abseitsposition gegeben werden. Ebenso werden aber auch Tore nicht gegeben die eigentlich welche wären. Wenn du so ankommst dann musst du jedes Spiel analysieren. Die Tabelle sieht nicht nur aufgrund des letzten Spieltages so aus wie sie nun einmal ist. Es gab 34 Ligaspiele. Letztlich hat der HSV 2 Punkte mehr auf dem Konto als dein BVB. Und angesichts der Tatsache das der HSV im DFB und UEFA-Cup Halbfinale war und zudem lange um die Meisterschaft gespielt hat ist es nur fair das er nächstes Jahr ebenfalls international spielen wird.
Hätte er die 3-fach Belastung nicht gehabt wären sie sowieso weit vor Dortmund. Sieh es einfach mal so.
Dass du das als HSVer nun so siehst ist klar. Wäre es umgekehrt der Fall, hättest du garantiert eine andere Meinung. ;)
Dass du das als HSVer nun so siehst ist klar. Wäre es umgekehrt der Fall, hättest du garantiert eine andere Meinung. ;)
Wäre es ein direktes Duell in einem Pokalspiel gewesen so würde ich dir zustimmen. Da sind solche Entscheidungen wirklich bitter. Über die Saison gesehen aber gleicht sich so etwas doch meistens irgendwie aus.
Es war nicht nur der letzte Spieltag der über den Einzug in die Euro Liga entschieden hat sondern die gesamte Saison. Dazu gehört der 1. wie auch der letzte Spieltag.
Freu dich doch einfach über die gute Rückrunde vom BVB. Potential scheint dort ja vorhanden und mit Kloppo habt ihr auch einen sehr guten Trainer.
Muselbert
2009-05-25, 21:28:08
Laut BLÖD-Zeitung (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/25/mario-gomez-wechsel/zu-den-bayern-fast-perfekt.html) hat Gomez plötzlich angeblich ne extra-Klausel für Bayern mit ebenfalls festgeschriebener Ablöse von 30Mio. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, denn:
1. Wozu überhaupt zwei Klauseln? Außer Bayern wird eh niemand aus der BuLi so viel Knete auf den Tisch knallen.
2. Wenn ich nen Spieler an nen direkten Ligakonkurrenten abgebe, dann will ich doch wohl mehr Geld als wenn ich ihn ins Ausland verscherble. Das macht in meinen Augen höchstens Sinn, wenn die Klausel für Bayern statt bei 30 Millionen bei 35 Millionen oder noch mehr ansetzt. Soviel Verstand sollte man Horst Heldt schon zutrauen... :rolleyes:
Aber naja, laut der Bild hat Bayern ja auch Diego gekauft :D
blackbox
2009-05-25, 22:12:04
Ich verstehs auch nicht, Gomez ist natürlich ein sehr guter Stürmer, aber es gibt weitaus wichtigere Baustellen als der Sturm.
Außerdem lese ich, dass Bayern an Neuer dran ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der ist nicht besser als Rensing oder Butt. Wenn schon, dann Adler.
Naja, seit der Effenberg-Zeit sind die Transfers alle ein bisschen merkwürdig.... Breno, Sosa, dos Santos...... Da wurde viel Geld vernichtet.
Matrix316
2009-05-25, 22:25:32
Dortmund hatte ja auch Erfolg - sogar die Championsleague. Man machte halt den Fehler, dass man nicht jedes Jahr so gut gespielt und nicht jedes Jahr gut investiert hat. ;)
mapel110
2009-05-25, 22:28:31
Dortmund hatte ja auch Erfolg - sogar die Championsleague. Man machte halt den Fehler, dass man nicht jedes Jahr so gut gespielt und nicht jedes Jahr gut investiert hat. ;)
Kann nicht jeder 30 Jahre lang Glück haben. Mal sehen, was ohne Uli läuft. Am 1. Juli übernimmt ja Nerlinger.
Palpatin
2009-05-25, 22:51:56
Ich verstehs auch nicht, Gomez ist natürlich ein sehr guter Stürmer, aber es gibt weitaus wichtigere Baustellen als der Sturm.
Außerdem lese ich, dass Bayern an Neuer dran ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der ist nicht besser als Rensing oder Butt. Wenn schon, dann Adler.
Naja, seit der Effenberg-Zeit sind die Transfers alle ein bisschen merkwürdig.... Breno, Sosa, dos Santos...... Da wurde viel Geld vernichtet.
Unsere beiden Topstürmer haben dieses Jahr zusammen nur 24 Tore gemacht, wenn das keine Baustelle ist weiß ich auch nicht. Gomez hat nun das 3te Jahr in folge für den VFB Tore am Fließband gemacht, das ist schon sehr beeindruckend zumal mittlerweile auch der letzte Gegner längst erkannt haben dürfte wenn wir Gomez ausschalten ist Stuttgart nur noch halbso gefährlich. Das er von den Anlagen Ballführung Kopfballstärke Torricher Beidfüssigkeit usw das absolute Stürmerideal ist dürfte auch klar sein, seh bei ihm keine schwächen wie z.B. bei Klose (kein Schuss), Toni (langsam, schwächen im Kopfballspiel), Poldi (Kopfballschwach, schwacher rechter Fuß).
Die beiden anderen Baustellen, AV und TW werden sicher auch noch bedient und für das MF wurde ja schon Timo verpflichtet, sollte Ribery gehen ensteht hier natürlich auch noch eine Baustelle aber dann hat man 60-80 mio um sie zu stopfen.
Zum Thema Neuer vs Adler, letzte Saison hätte ich dir da recht gegeben obwohl Neuer im Spiel gegen Porto ne absolue Weltklasse Leistung gezeigt hat. Diese Saison hat aber Neuer nen halben Schritt nach vorne gemacht und Adler nen Schritt zurück und beide liegen ca 20 Meter vor Rensing :). Insgesamt ist mir Neuer aber bisher recht unsympatisch aber was solls wenn er fängt wie gegen Porto.
Glaub aber eher nicht das er kommt.
Metalmaniac
2009-05-25, 23:21:04
Neuer stand schon als Kind und Jugendlicher im Schalker Fanblock. Ich denke auch nicht, daß der irgendwann überhaupt mal wechselt (schon gar nicht momentan mit der "Perspektive" Magath). Und wenn doch, dann wohl kaum innerhalb der Bundesliga. Das würde mich schon sehr wundern. Aber Akinfeev oder auch Malafeev von St.Petersburg wären ebenfalls Granaten, wobei letzterer ebenfalls schon 30 wäre.
Peleus1
2009-05-25, 23:55:51
Unsere beiden Topstürmer haben dieses Jahr zusammen nur 24 Tore gemacht, wenn das keine Baustelle ist weiß ich auch nicht. Gomez hat nun das 3te Jahr in folge für den VFB Tore am Fließband gemacht, das ist schon sehr beeindruckend zumal mittlerweile auch der letzte Gegner längst erkannt haben dürfte wenn wir Gomez ausschalten ist Stuttgart nur noch halbso gefährlich. Das er von den Anlagen Ballführung Kopfballstärke Torricher Beidfüssigkeit usw das absolute Stürmerideal ist dürfte auch klar sein, seh bei ihm keine schwächen wie z.B. bei Klose (kein Schuss), Toni (langsam, schwächen im Kopfballspiel), Poldi (Kopfballschwach, schwacher rechter Fuß).
Die beiden anderen Baustellen, AV und TW werden sicher auch noch bedient und für das MF wurde ja schon Timo verpflichtet, sollte Ribery gehen ensteht hier natürlich auch noch eine Baustelle aber dann hat man 60-80 mio um sie zu stopfen.
Zum Thema Neuer vs Adler, letzte Saison hätte ich dir da recht gegeben obwohl Neuer im Spiel gegen Porto ne absolue Weltklasse Leistung gezeigt hat. Diese Saison hat aber Neuer nen halben Schritt nach vorne gemacht und Adler nen Schritt zurück und beide liegen ca 20 Meter vor Rensing :). Insgesamt ist mir Neuer aber bisher recht unsympatisch aber was solls wenn er fängt wie gegen Porto.
Glaub aber eher nicht das er kommt.
60-80 Millionen für Ribery? Grössenwahn?
Niemals wird Ribery teuerster Spieler aller Zeiten. Dafür ist er bei allem Respekt einfach zu schlecht.
backfisch
2009-05-26, 00:24:18
Neuer stand schon als Kind und Jugendlicher im Schalker Fanblock. Ich denke auch nicht, daß der irgendwann überhaupt mal wechselt (schon gar nicht momentan mit der "Perspektive" Magath). Und wenn doch, dann wohl kaum innerhalb der Bundesliga. Das würde mich schon sehr wundern. Aber Akinfeev oder auch Malafeev von St.Petersburg wären ebenfalls Granaten, wobei letzterer ebenfalls schon 30 wäre.Glaube auch nicht, dass Neuer Schalke jemals verlassen wird. Der hängt wirklich an dem Verein. Ich hab mit seinem älteren Bruder mal ein paar Seminare an der Uni besucht und nach dem was der so erzählt hat, sollte mich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga SEHR wundern. ;)
Metalmaniac
2009-05-26, 01:52:42
60-80 Millionen für Ribery? Grössenwahn?
Niemals wird Ribery teuerster Spieler aller Zeiten. Dafür ist er bei allem Respekt einfach zu schlecht.
Was heißt zu schlecht? Ich denke, daß dies sicher nicht der richtige Ausdruck dafür ist und ihm nicht gerecht würde. Allgemein sind die Preise verdorben und darum würde mich eine viel zu überzogene Ablöse gar nicht wundern. Zudem ist der Rekordtransfer von Zidane ja auch schon Jahre her, seitdem sind die Preise nochmals gestiegen für gutklassige Fußballer, deshalb muß man einen Transferpreis von Ribery sowieso in Relation sehen. Natürlich ist kein Mensch bzw. Fußballer eine solche Summe wert. Aber die Vereine geben nunmal im Extremfall soviel aus wenn sie jemanden unbedingt wollen. Für Ronaldo und Kaka standen jeweils 120 Mio. im Raum, von daher wäre eine Summe, die zwischen 50 und 66% dieses Betrages liegt, für Ribery gar nicht mal so daneben. Ich würde ihn sogar bei 75% (90 Mio.) sehen bei Ausklammerung dieser unsinnigen Geldsummen. Eben habe ich erst wieder bei Sport1 gelesen, daß MANU angeblich 70,5 Mio.€ geboten haben soll. Allerdings würde ich behaupten, Bayern wäre gut beraten, ihn für eine solche Summe gehen zu lassen. Ich denke die Preise werden jetzt irgendwann runtergehen müssen, von daher würden sie zukünftig sehr viel weniger für ihn bekommen können. Außerdem kokettiert er ja auch mit einem Wechsel. Und wenn man jetzt noch u.U. v.Buyten verkauft, dann wird der Ribery noch wechselwilliger, schließlich ist der Belgier ja sein "Liebchen" bei Bayern.
Bl@de
2009-05-26, 07:48:44
Gomez ist der beste deutsche Stürmer und ist 24 Jahre alt. Mit Klose und Gomez hätte man dann das beste deutsche Sturmduo. Um solche Spieler muss der FC Bayern sich immer bemühen.
Wenn Ribery bleibt werden so allerdings nur noch ein RV und ein TW kommen. Ich tippe da auf Srna als RV und beim TW habe ich echt keine Ahnung ...
mekakic
2009-05-26, 07:52:05
Jetzt sollte die Diego Sache wohl durch sein. Bremen gibt heute Pressekonferenz und gestern war er zum Medizincheck in Turin. Es geistern 27,5M€ + erfolgsabhängige Bonuszahlungen (2,5M€) und die 15% für Diego und Papi bezahlt Juve, also genau das was man vor zwei Wochen schon gehört hat, bei denen ging es wohl wirklich nur darum, wer jetzt die 15% bezahlt.
das mit der klausel für gomez ist wohl tatsächlich so:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/26/mario-gomez/dank-bayern-klausel-kann-er-fuer-30-millionen-euro-gehen.html
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (53) bestätigt gegenüber BILD: „Alle Seiten wollen Planungssicherheit. Wir werden nun die letzten Details besprechen und dann den VfB Stuttgart offiziell informieren, dass wir die Klausel ziehen.“
Ich begrüße den Wechsel.
Everdying
2009-05-26, 09:49:26
Falls Gomez wechselt, bete ich jeden Tag dafür, dass er weiter so spielt wie beim VFB.... und nicht so wie bei der Nationalmannschaft :redface:
Frozone
2009-05-26, 09:57:12
Zum BVB: Sich jetzt an den Schiris von einem SPiel hochzuziehen find ich bissel heftig. über die ganze Saison gesehen hat der HSV bestimmt auch nachteile gehabt. Und ausserdem ist der BVB selber schuld wenn man am ende nicht mehr auf Sieg spielt.
Und so viel Geld gewinnt man im UEFA-Cup ja auch nicht, und ist blos schlecht fuer die Bundesliga-Leistung. Von daher lieber noch ein weiteres gutes Jahr Bundesliga und sich verstärken das man auch ne gute Bank hat und dann international spielen.
zum FCB: schon merkwürdig wenn das stimmt das es eine extra Klausel fuer Bayern gibt. Und wenn Gomez fuer ueber 30Mio kommt, dann kann man einen Riberry in Ausland schon fuer 60Mio verkaufen. Hab mich eh gewundert das Diego so guenstig weggegangen ist. Man darf einfach nicht vergessen das die Preise extrem hochgegangen sind, nachdem in England ja mehrere Vereine teuer einkaufen und Madrid stark unter zugzwang ist.
Fals er teurer als Zidan wird heisst das ja nicht gleich das er besser ist. Ist einfach nur ne teurere Zeit.
Metalmaniac
2009-05-26, 10:03:21
Wenn es diese Klausel tatsächlich geben sollte, dann war Bayern von Anfang an scheinbar eine Stufe in Gomez' Kariereplanung. Das hätte ich jetzt auch nicht so gedacht.
Sven77
2009-05-26, 10:47:08
Vielleicht bleibt der Mario aber auch noch ein Jahr. Anscheinend ist man tatsächlich an Hleb dran, der zufällig ja den gleichen Berater wie Gomez hat. Wenn der Aleks zurückkommt, bin ich mir fast sicher das der VFB nächste Saison wieder unter den ersten 3 landet. Falls nicht, werden auch noch ein-zwei andere gehen (Tasci)..
Palpatin
2009-05-26, 11:01:21
An der Neuer-Geschichte scheint wohl doch mehr dran zu sein als viele bisher dachten: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/26/12753500000.html
Sewing
2009-05-26, 11:28:45
Gibt es schon Vermutungen wohin Rensing (selbsternannte Nr 1 Deutschlands) gehen wird?
Jansen ist auch son Spieler den ich für unheimlich überschätzt halte
blackbox
2009-05-26, 11:39:00
Für das Geld für Gomez hätten sie auch den Diego holen können. Diego und Ribery in einem Team, das wäre doch mal verrückt. Das wäre das beste Mittelfeld in Europa.
Bl@de
2009-05-26, 12:23:29
Neuer zum FC Bayern ?
- Der Neuer, der vor ein paar Wochen in der Arena den Jubel von Kahn nachgemacht hat ?
- Der Neuer, der 2001 im Stadion "Rotz und Tränen" geweint hat als Schalke Meister der Herzen wurde ?
- Der Neuer, der wahrscheinlich in Schalker Bettwäsche schläft ?
Der soll zum FC Bayern ? Glaub ich einfach nicht. Da glaub ich eher daran, dass Hoeneß extra einen Torwart ausgesucht hat der sowieso nicht kommt und seinen Namen nennt um zu zeigen "Schaut wir versuchen es und wenns nicht klappt gehen wir mit Butt in die neue Saison" ... man will ja keine "B-Lösung" kaufen wenn der Wunschkandidat absagt. Und so rechtfertigt man ein Jahr mit Butt im Tor ...
Sven77
2009-05-26, 12:27:15
Muss man den rechtfertigen? Gegen den VFB sah er doch sehr gut aus..
VOODOO-KING
2009-05-26, 12:44:11
Muss man den rechtfertigen? Gegen den VFB sah er doch sehr gut aus..
diese ganze TW Diskussion geht mir langsam auf den Sack, es wird ja so getan als wäre Butt ein Fliegenfänger!
Ausserdem gefällt mir Hoeness Umgangston nicht, wie er z.B. die Spieler Donovan und Oddo kritisiert hat. Man kann auch mit ner sanfteren Ausdrucksweise die Spieler kritisieren. Aber so ist Hoeness, er verliert schnell die Kontrolle wenn ihm was nicht passt...
mekakic
2009-05-26, 12:51:11
Krass: Martin Jol verlässt den HSV (http://www.transfermarkt.de/de/news/27667/martin-jol-verlaesst-den-hsv.html)
Damit hätte ich als letztes gerechnet; wenn die Trainersuche wieder so lange dauert, wird das eng zur neuen Spielzeit einen zu haben.
VOODOO-KING
2009-05-26, 12:54:20
Krass: Martin Jol verlässt den HSV (http://www.transfermarkt.de/de/news/27667/martin-jol-verlaesst-den-hsv.html)
Damit hätte ich als letztes gerechnet; wenn die Trainersuche wieder so lange dauert, wird das eng zur neuen Spielzeit einen zu haben.
ein absoluter Nackenschlag für den HSV! Da sieht man mal wieder, dass Verträge NULL Wert besitzen...
Matrix316
2009-05-26, 12:58:47
Das hätte ich auch nicht gedacht. Man war doch zuversichtlich, dass er bleibt.
Ansonsten, zum Thema Gomez: Der VfB könnte ja dafür Toni holen. Der hat dieses Jahr am Ball vorbei geköpft. In einem neuen Umfeld, würde er vielleicht wieder zu Form kommen.
Sven77
2009-05-26, 13:05:42
Oh nein, nichtmal geschenkt, danke ;)
Oli_Immerschoen
2009-05-26, 13:08:32
Eisenharte Überraschung. Der Jol hat in der Saison einige Wechsel vorgenommen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar waren. Das war aber auch schon alles, ansonsten finde ich den Typen absolut top! Wenig Gelaber, klare Ansagen, ehrgeizig ..das war der beste Trainer der letzten Jahre beim HSV.
Ich wüßte ZU gerne, was dahinter steckt ..bei Sport1.de steht was von Meinungsverschiedenheiten mit dem Hoffmann. Wahrscheinlich hat Jol dem mal verklickert, was er von der tollen "Geiz-ist-Geil"-Politik des HSV hält.
Und dann kommt noch dazu, dass Ajax finanziell kaum in der Lage wäre, einen Trainer vom HSV zu holen, wenn die Verantwortlichen das nicht wollten.
Sind natürlich alles Mutmaßungen, aber einen bitteren Beigeschmack hat die Sache schon. Wenn Beiersdorfer und Hoffmann dem tatsächlich suggeriert haben sollten, dass er ruhig gehen kann, gehören die Spackos entgültig geteert und gefedert. Naja, vielleicht können sie ja von der Ablöse das Stadion nochmal um 2.000 Plätze aufstocken. Das braucht der HSV echt am dringensten.
Vielleicht will der Jol aber auch einfach nur ein Top-Team seiner Heimat trainieren. Aber so recht glaube ich nicht daran, der hat immer den Eindruck hinterlassen, die Raute im Herzen zu tragen.
Schöne Kacke ist das.
mofhou
2009-05-26, 13:09:01
ein absoluter Nackenschlag für den HSV! Da sieht man mal wieder, dass Verträge NULL Wert besitzen...
Wohl eher Versprechen des HSV ;). Der hatte Jol eigentlich versprochen, dass er ein paar Hochkaräter kaufen darf aus den De Jong/Kompany Millionen. Nun will der HSV aber "kein Risiko eingehen" auf dem Trasnfermarkt....
An der Neuer-Geschichte scheint wohl doch mehr dran zu sein als viele bisher dachten: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/26/12753500000.html
Ich würde mich freuen, weil dann würde der (in meinen Augen) beste dt. Torwart international spielen. ;)
Das hätte ich auch nicht gedacht. Man war doch zuversichtlich, dass er bleibt.
Ansonsten, zum Thema Gomez: Der VfB könnte ja dafür Toni holen. Der hat dieses Jahr am Ball vorbei geköpft. In einem neuen Umfeld, würde er vielleicht wieder zu Form kommen.
Der VfB könnte sich aber nicht das Gehalt eines Tonis leisten, außerdem würde er auch nicht so recht ins Spielsystem passen..
ShadowXX
2009-05-26, 13:56:09
Schöne Kacke ist das.
Das kannst du laut sagen....ich hatte allerdings so ein Bauchgefühl das das passieren kann wenn Sie ihm nicht genug Geld für neue Spieler zur Verfügung stellen, da er schon mehr als einmal sich negativ in dieser Richtung geäußert hatte.
Irgendwie passt es bei HSV nicht zusammen mit der Wunschvorstellung in Europa was zu reißen aber dafür möglichst kein Geld ausgeben zu wollen.
Bl@de
2009-05-26, 14:00:06
Gomez wechselt zu Bayern
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19669.php?fcb_sid=c09317754a4776a22b4f466062249903
http://vfb.de/de/aktuell/news/2008/31065.php
Und wird mit wohl 30 Millionen € der teuerste Bundesligaspieler aller Zeiten
Willkommen Mario :D Bitte so wie beim VfB treffen und nicht wie für Deutschland.
Mein Lieblingsstürmer bei meinem Lieblingsverein ... geil !
Hungser
2009-05-26, 14:20:23
Wichtigere Quelle:
Die Homepage des FC Bayern --> http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19669.php?fcb_sid=4d1947b40518e898771dc7feaf612a7c
Es ist vollbracht! :D ;D :D
//edit//
Jetzt warste mit editieren schneller. ;)
Sven77
2009-05-26, 14:21:07
Jo, ist fix... tschö Mario ;(
Dann kann der FCB noch Rensing gegen Neuer tauschen. :uup:
Sven77
2009-05-26, 14:24:46
Damit war das Windei Diego nur ein paar Stunden teuerster BL-Transfer :D
Damit war das Windei Diego nur ein paar Stunden teuerster BL-Transfer :D
Seit wann ist der innerhalb der BuLi gewechselt? :|
Du willst ernsthaft behaupten, dass Stuttgart einen Stürmer wie Luca Toni nicht gebrauchen könnte? :ulol: Du bist ja witzig. Die Verantwortlichen wären stolz wie Oskar, so einen internationalen Star den Fans präsentieren zu können.
Oder bist Du etwa der Meinung, dass der Marica genauso eine Granate auf dem Platz ist, wie seine Frau bei den Pin-Up-Aufnahmen? ;)
Metzler
2009-05-26, 14:30:43
Zum Thema Neuer: ich glaube, dass der wirklich gut zu den Bayern passen könnte. Der scheint mir richtig hungrig zu sein und durchaus auch mal die Klappe aufmachen zu können, ganz wie Kahn zu seinen (jungen) Zeiten. Insofern verstehe ich, dass sich die Bayern um ihn bemühen. Und ob sie Erfolg haben, wird man sehen. Kategorisch ausschließen möchte ich es nicht...
Wenn es diese Klausel tatsächlich geben sollte, dann war Bayern von Anfang an scheinbar eine Stufe in Gomez' Kariereplanung. Das hätte ich jetzt auch nicht so gedacht.
Von der Planung her finde ich das relativ logisch. Was mir unsinnig erscheint ist, dass eine Ablösesumme in dieser Höhe festgemacht wurde und diese dann aber nur für wirklich zahlungskräftige Vereine überhaupt ziehen kann. Man hätte gleichwohl festsetzen können, dass Gomez wechseln darf, wenn ein Verein die kolportierten 30-35 Mio. bezahlt. Da bleibt ja nur Ausland oder Bayern München übrig.
Aber davon abgesehen:
Ich hoffe, dass der VfB sich von dem Geld adäquat verstärken und somit den Verlust einigermaßen ausgleichen kann, damit man auch nächstes Jahr wieder oben mitspielt (und sich vor allem in der Gruppenphase der CL ordentlich präsentieren kann).
Sven77
2009-05-26, 14:52:14
Seit wann ist der innerhalb der BuLi gewechselt? :|
Du willst ernsthaft behaupten, dass Stuttgart einen Stürmer wie Luca Toni nicht gebrauchen könnte? :ulol: Du bist ja witzig. Die Verantwortlichen wären stolz wie Oskar, so einen internationalen Star den Fans präsentieren zu können.
Oder bist Du etwa der Meinung, dass der Marica genauso eine Granate auf dem Platz ist, wie seine Frau bei den Pin-Up-Aufnahmen? ;)
Natürlich könnte man ihn gebrauchen, aber man kanns Geld auch anders verbrennen. Die 30Mio. müssen anständig angelegt werden, und nicht das meiste in einen 32jährigen (Happy Birthday übrigens) Stürmer. Die Verpflichtungen nach der Meisterschaft (fast) alles Rohrkrepierer, also sollte man dieses mal Vorsicht walten lassen. Wenn ich schon lese, das man an Vagner Love interessiert ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Der VFB ist noch nicht in der CL, und sollte nicht mit grossen Namen protzen, sondern sinnvoll verstärken. Ausserdem bitte bitte ganz schnell Boulahrouz verkaufen.. das Lehmann den nach dem Bayernspiel nicht aufgefressen hat, wunderte mich..
Pinoccio
2009-05-26, 14:59:40
Naja, seit der Effenberg-Zeit sind die Transfers alle ein bisschen merkwürdig.... Breno, Sosa, dos Santos...... Da wurde viel Geld vernichtet.Dazu empfehle ich auch den Atrtikel im aktuellen Spiegel (gedruckt) über den Transfer von Pizarro (Kurzversion online (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,626406,00.html), dies aufgreifende Artikel: Welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/article3800336/Bayern-zahlte-offenbar-53-Millionen-Euro-fuer-Pizarro.html), MM (http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,626406,00.html)). Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: (bis zu ) 53.000.000 Euro ...
mfg
mapel110
2009-05-26, 15:01:00
Man kann natürlich darüber spekulieren, wie viel Interesse Gomez im letzten Spiel daran hatte, den FC Bayern aus der Champliga zu schießen.
Popeljoe
2009-05-26, 15:02:02
Ich könnte echt nur kotzen!
Ich würde gerne wissen, was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Angesagt ist wohl, dass der HSV "nur" 16 Mio € für neue Spieler ausgeben will, einfach aus kaufmännischen Gründen heraus.
Warum da nicht mehr rausgetan werden kann, nach den guten Verkäufen und den Einnahmen in dieser Saison, verstehe ich leider nicht...
Scheisse ist das! :frown:
Natürlich könnte man ihn gebrauchen, aber man kanns Geld auch anders verbrennen. Die 30Mio. müssen anständig angelegt werden, und nicht das meiste in einen 32jährigen (Happy Birthday übrigens) Stürmer. Die Verpflichtungen nach der Meisterschaft (fast) alles Rohrkrepierer, also sollte man dieses mal Vorsicht walten lassen. Wenn ich schon lese, das man an Vagner Love interessiert ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Der VFB ist noch nicht in der CL, und sollte nicht mit grossen Namen protzen, sondern sinnvoll verstärken. Ausserdem bitte bitte ganz schnell Boulahrouz verkaufen.. das Lehmann den nach dem Bayernspiel nicht aufgefressen hat, wunderte mich..
Schon klar, und welcher Stürmer guter Qualität zu niedriger Ablöse und Gehalt wäre denn dann verfügbar? ;) De Schwabn können gut mit Geld umgehen. Keine Frage, aber selbst den Verantwortlichen muss klar sein, dass hier adequater Ersatz her muss. Und der kostet eben mehr, als Dir lieb ist. Davon mal abgesehen. Vorsicht walten lassen? Und dann den Lehmann verlängern? Die Leistung ist sicherlich in Ordnung, aber der Gute wird ja auch nicht jünger, sprich er wird seine Verletzungen haben und dann wird er auch nicht gerade für einen Hungerlohn antreten. Ich glaube sogar, dass er gutes Gehalt fordern kann. Warum sollte das nicht auch ein Stürmer entsprechend dürfen?
Schroeder
2009-05-26, 15:02:21
Man kann natürlich darüber spekulieren, wie viel Interesse Gomez im letzten Spiel daran hatte, den FC Bayern aus der Champliga zu schießen.
Türlich, deshalb hat er ja auch mehrmals versucht ins eigene Tor zu treffen... :crazy2:. So ein Blödsinn.
Pinoccio
2009-05-26, 15:05:22
Man kann natürlich darüber spekulieren, wie viel Interesse Gomez im letzten Spiel daran hatte, den FC Bayern aus der Champliga zu schießen.Diese Diskussion könnte man bei den meisten Wechseln anstellen - sie bringt nur nichts.
mfg
Banshee18
2009-05-26, 15:05:45
Für das Geld für Gomez hätten sie auch den Diego holen können. Diego und Ribery in einem Team, das wäre doch mal verrückt. Das wäre das beste Mittelfeld in Europa.
Ein sehr gutes Mittelfeld ja, aber das beste in Europa? Ich glaube nicht. Xavi und Iniesta von Barcelona z.B. würde ich noch eine Stufe höher ansiedeln.
GBWolf
2009-05-26, 15:11:43
Sehr guter Transfer!
Sven77
2009-05-26, 15:23:40
Schon klar, und welcher Stürmer guter Qualität zu niedriger Ablöse und Gehalt wäre denn dann verfügbar? ;) De Schwabn können gut mit Geld umgehen. Keine Frage, aber selbst den Verantwortlichen muss klar sein, dass hier adequater Ersatz her muss. Und der kostet eben mehr, als Dir lieb ist. Davon mal abgesehen. Vorsicht walten lassen? Und dann den Lehmann verlängern? Die Leistung ist sicherlich in Ordnung, aber der Gute wird ja auch nicht jünger, sprich er wird seine Verletzungen haben und dann wird er auch nicht gerade für einen Hungerlohn antreten. Ich glaube sogar, dass er gutes Gehalt fordern kann. Warum sollte das nicht auch ein Stürmer entsprechend dürfen?
Ich denke ein Demba Ba würde sich in Stuttgart gut machen, oder ein Marc Janko.. die sind nicht billig, aber man könnte dann trotzdem noch Hleb verpflichten und hätte noch Geld über..
An Lehmann führt im Moment kein Weg vorbei. Auch wenn er gern mal patzt, hält er mehr als gut, und hält hinten alles zusammen..
Popeljoe
2009-05-26, 15:37:13
Komme momentan nicht auf Transfermarkt.de, wie siehts bei euch aus? ;(
geht wida! :D
Supi: HSV Ausverkauf eröffnet? Stuttgart hat Interesse an Troche! (http://www.transfermarkt.de/de/news/27686/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-hleb-und-trochowski.html) :uup:
Würde ja passen, was Jol meinte in Sachen "gute Spieler verkaufen".
Dazu fällt wohl der Wechsel von Elia zum HSV ins Wasser, der hatte sich anscheinend an Jol gebunden.
:uwoot:
Was als Nächstes?
Petric zu Schalke?
Troche zu Stuttgart?
Mattijsen nach Amsterdam?
Janssen nach England?
Leck mich am Arsch!
P.s.: und jetzt Labbadia und Slomka als Trainer in Sicht. Katastrophe ist imo echt noch nett gesagt.
Aber das Jol die Sache so mal eben beendet finde ich mehr, als enttäuschend! :down:
Ich denke ein Demba Ba würde sich in Stuttgart gut machen, oder ein Marc Janko.. die sind nicht billig, aber man könnte dann trotzdem noch Hleb verpflichten und hätte noch Geld über..
An Lehmann führt im Moment kein Weg vorbei. Auch wenn er gern mal patzt, hält er mehr als gut, und hält hinten alles zusammen..
Was die direkte Konkurrenz bewusst schwächen. Das sind ja schon Bayern-Methoden. :upara:
Das lass mal den hmx hören, der wird Dir was erzählen. ;)
Wahrscheinlich nicht, da ihn der VfB eigentlich nicht interessiert und es viel mehr Spaß macht, gegen die Bayern zu bashen.
Sven77
2009-05-26, 15:48:59
Komme momentan nicht auf Transfermarkt.de, wie siehts bei euch aus? ;(
geht wida! :D
Supi: HSV Ausverkauf eröffnet? Stuttgart hat Interesse an Troche! (http://www.transfermarkt.de/de/news/27686/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-hleb-und-trochowski.html) :uup:
Würde ja passen, was Jol meinte in Sachen "gute Spieler verkaufen".
Dazu fällt wohl der Wechsel von Elia zum HSV ins Wasser, der hatte sich anscheinend an Jol gebunden.
:uwoot:
Was als Nächstes?
Petric zu Schalke?
Troche zu Stuttgart?
Mattijsen nach Amsterdam?
Janssen nach England?
Leck mich am Arsch!
P.s.: und jetzt Labbadia und Slomka als Trainer in Sicht. Katastrophe ist imo echt noch nett gesagt.
Aber das Jol die Sache so mal eben beendet finde ich mehr, als enttäuschend! :down:
Ey, dafür kanns ja sein, das ihr den Kurre bekommt ;D
Popeljoe
2009-05-26, 15:51:21
Wahrscheinlich nicht, da ihn der VfB eigentlich nicht interessiert und es viel mehr Spaß macht, gegen die Bayern zu bashen.
Der freut sich viel zu sehr über das zerschlagene Geschirr beim HSV... ;)
Ey, dafür kanns ja sein, das ihr den Kurre bekommt ;D
Verräter nehmen wir nicht! (Hoffe ich doch....)
Ich will Klinsmann! :uup:
Passt zur momentanen Situation beim HSV (http://www.hsv.de/index.php?id=16058&tx_ttnews[tt_news]=5238&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=74a845ccbc)
Nick Nameless
2009-05-26, 15:54:41
Der Gomez-Deal war ja abzusehen. Vor allem für Gomez wird's auch kaum Alternativen gegeben haben. Die Vereine, die das Geld bezahlen können, haben keinen Bedarf oder/und bevorzugen generell technisch stärkere, spielende Stürmertypen. Und mit Benzema, Villa oder Dzeko sind noch andere Stürmer am Markt, die zu nem Topklub transferiert werden wollen.
@HSV
Viel Spaß beim neuerlichen Neuanfang... was ein Verein, da biste sprachlos.
BodyLove
2009-05-26, 15:59:13
[/URL]
hehehe, dicker Spruch. U Made my Day!:uup:
Popeljoe
2009-05-26, 16:00:13
@HSV
Viel Spaß beim neuerlichen Neuanfang... was ein Verein, da biste sprachlos.
THX!
Hoffmann kann man echt nur in den Arsch treten.
Würde mich nicht wundern, wenn das eine Art Dominoeffekt auch innerhalb der Mannschaft bewirken würde.
Keiner weiß, wie es weitergeht.
Sicher ist aber, dass es relativ geringe Ausgaben in Sachen Mannschaft geben wird.
Wie man damit dann wirklich gute Leute dauerhaft binden will, ist mir schleierhaft.
Letztlich kann man doch auch bei einer Ausgabe von 22 statt 16 Mio. € nicht von einem finanziellen Abenteuer sprechen.
Scheiß Pfeffersäcke!!!!!! :ufinger:
hehehe, dicker Spruch. U Made my Day!:uup:
Welcher? Wegen Kuranyi oder Klinsi? :confused:
BodyLove
2009-05-26, 16:06:38
Welcher? Wegen Kuranyi oder Klinsi? :confused:
Beide. Musste laut lachen.:)
puntarenas
2009-05-26, 16:11:15
Supi: HSV Ausverkauf eröffnet?
[...]
Tja, mir geht es da ganz ähnlich mit Stuttgart. Nicht, dass ich kein Verständnis für Marios Wechsel nach München hätte, das ist nachvollziehbar und es war eine tolle Zeit, aber bereits vor Saisonende hat Heldt wieder davon geplappert, dass man sich "verstärken" würde. Zuviel Transfairbusiness, zu wenig Aufbau für meinen Geschmack und das wo gerade wieder eine vielversprechende Mannschaft am Wachsen war.
Um Jol ist es besonders schade, war ein richtig guter Typ, ein klasse Trainer und eine Bereicherung für die ganze Liga. Würde mich nicht wundern, wenn der HSV jetzt erstmal wieder abstürzt, so einen Trainer ersetzt man nicht so einfach.
Von der Übertragung des Saisonfinales ist bei mir eigentlich nur die "Meisterfeier" hängen geblieben, das Spiel Bayern -VfB hat ja leider Marcel Reif kommentiert und der schaut nicht so gern Fußball:
Premiere-Affe: Herr Prof. Dr. Winterkorn, herzlichen Glückwunsch zum Titel mit dem
VfL. Was ist das für ein Gefühl, große Emotion?
Winterkorn: Volkswagen wird immer beliebter, in Deutschland, in der
ganzen Welt!
Premiere-Affe: Ein unglaublich emotionaler Moment hier, große Dankbarkeit. Zurück ins
Studio!
Studio-Schleimer: Bewegende Emotionen. Franz, sie kennen das wie
kein Anderer.
Kaiser Franz: Natürlich, gut. Ich bin ja ein.. äääh Alpha-Tier.
Studio-Schleimer: :eek:
Kaiser Franz: Ich meine, ich war ja von Anfang an dabei, als ...äääh
Premiere sozusagen ...also auf Sendung gegangen ist. Ich bin froh, auch
in den kommenden Jahren hier für Premiere tätig sein zu können. Premiere
ist sozusagen... also ...ähm die beste Fußballübertragung ...ähm also
wir haben in Deutschland ja nichts Besseres! Natürlich können nicht alle
zusehen.
Studio-Schleimer: Wir schätzen uns sehr glücklich, sie werden uns auch
in den kommenden Jahren und durch die Weltmeisterschaft kompetent begleiten. Alle
Spiele Live, schlagen Sie zu und sichern Sie sich jetzt ihr Abo.
Kaiser Franz: Ich fühle mich wohl!
Studio-Schleimer: Aber zurück zu Wolfsburg, verdienter Meister? Grafite
und Dzeko zusammen immerhin die meisten Tore... also mehr als Hoeneß und
Müller damals.
Kaiser Franz: Ja gut, ich weiß es jetzt nicht. Ist ja klar, auch die
meisten Spiele gewonnen ...ääähm insgesamt, also am Ende. Ich kenne
Felix Magath gut. Dzeko wird aber sicher nicht zu halten sein und
jetzt nach ...äähm England wechseln.
Studio-Schleimer: :confused:
Kaiser Franz: Ja gut ...äääh sicher! Da kann er wesentlich mehr
verdienen...
Studio-Schleimer: :)
Kaiser Franz: ...und zahlt nur den halben Steuersatz!
Studio-Schleimer: :cool:
Kaiser Franz: Ja gut! Und ...ääähm ganz schlecht ist die Liga da ja auch
nicht.
Ich glaube, ich klinke mich gleich wieder aus und verfolge das ganze schmutzige Geschacher auch nicht weiter. Fußball schaue ich dann nächste Saison wieder, zu viel Business und zu viel Boulevard für meinen Geschmack. Wenn ich hier schon lese, Dortmund könne froh sein, im "UEFA-Cup" kann man eh kaum Geld verdienen. Also ich freue mich über jedes internationale Spiel mit dem VfB, das sind immer Höhepunkte der Vereinsgeschichte und des Fandaseins, was der Kassenwart meint ist mir da Schnuppe.
Der freut sich viel zu sehr über das zerschlagene Geschirr beim HSV... ;)
Passt zur momentanen Situation beim HSV (http://www.hsv.de/index.php?id=16058&tx_ttnews[tt_news]=5238&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=74a845ccbc)
Nein, bitte nicht Klinsmann. Sorry, der ist zu nett zu den Spielern. Ernsthaft!
Ist die Feindschaft im Norden so groß? :uponder: Ach ist das schön, mal nciht das erste Ziel der Grünen zu sein. Scheinbar sind die allergisch gegen rote Hosen. ;)
Popeljoe
2009-05-26, 16:16:33
Beide. Musste laut lachen.:)
Schön! ;)
Naja, mir ist momentan eher zum heulen zumute...X-(
Wie kann man so blöde sein?
Wenn man sich ansieht, wieviel Kohle in den letzten Jahren in der BL investiert wurde, dann sieht die Liste so aus, dass innerhalb der letzten 3 Jahre die Spietzenvereine folgende Kohle in die Wirtschaft gesteckt haben (Transfermarkt.de):
Bayern und Wolfsburg: je knapp über 50 Mio €.
Hoffenheim folgt mit 30 Mio. dann die Masse der Vereine mit 8 bis 14 Mio. €.
Hertha steht mit +- 0 € da.
Nur der HSV hat knapp 15 Mio plus gemacht und dann kann man keine 20-25 Mio. in die Hand nehmen um in die Zukunft zu investieren?
@Puntarenas: und wenn man bedenkt, dass bei wolfsburg das Geld nur von VW kam, dann weiß man, dass Erfolg käuflich ist! ;)
Hakim
2009-05-26, 16:20:18
Also schlagt mich tot, aber in meinen Augen ist Gomez nie und nimmer 30 mille wert. Er soll auch 5 mille im Jahr verdienen. Ich dachte immer nur ManU kauft Spieler über wert ein (Hargreaves, Berbatov). Wenn Stürmer wie Fernando Torres 38 Mille kosten halte ich die 30 für Gomez sehr überzogen.
puntarenas
2009-05-26, 16:22:10
@Puntarenas: und wenn man bedenkt, dass bei wolfsburg das Geld nur von VW kam, dann weiß man, dass Erfolg käuflich ist! ;)
Musst nur Magath kaufen, der holt sich dann 50 Spieler und davon können aller Wahrscheinlichkeit nach dann auch 11 kicken. Mal gespannt, was jetzt auf Schalke passiert, aber den Wolfsburgern muss man trotz allem lassen, dass sie einen super Fußball gespielt haben, das kann beispielsweise die Bayern-Truppe nicht von sich behaupten, der Titel geht in Ordnung. :)
GBWolf
2009-05-26, 16:24:45
Gomez ist schon sehr gut und der hat noch viel Potential nach oben.
Imho könnte er der vieri der Bundesliga werden :)
Nächtes Jahr wird die Bayern Elf also bisher so aussehen?
-----------Neuer
Srna ----Lucio---Demichelis----Lahm
------------------------------------
-------Tymoschuck---van Bommel---
-----------------------------------
Schweini-----------------------
---------------------------Ribery----
----------------------------------
-----Klose------------Gomez--------
Also von den Namen her Klasse.
Und Toni, Olic noch auf der Bank, net übel :)
Also schlagt mich tot, aber in meinen Augen ist Gomez nie und nimmer 30 mille wert. Er soll auch 5 mille im Jahr verdienen. Ich dachte immer nur ManU kauft Spieler über wert ein (Hargreaves, Berbatov). Wenn Stürmer wie Fernando Torres 38 Mille kosten halte ich die 30 für Gomez sehr überzogen.
Wenn soviel für ihn gezahlt wird, dann ist er es wohl wert. Klar empfinde ich die heutigen Preise auch überteuert, aber man muss ja regelmäßig feststellen, dass das Normalität ist.
Nick Nameless
2009-05-26, 16:27:24
Ach ja, noch mal was zu Diego: Für 24,5 Millionen (ggf. 27) geht er, heißt es im Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509295/). Find ich echt fast schon ein Schnäppchen. Hab eigentlich fest mit ner 3 vorne gerechnet.
EDIT: Für Torres wären heute auch mehr als 38 Millionen zu zahlen...
mapel110
2009-05-26, 16:27:46
Der Wechsel von Neuer ist perfekt? Noch nix von gelesen.
BodyLove
2009-05-26, 16:28:18
Wenn er sich weiterentwickelt und seine Buden macht, dann sehe ich ihn als eine sehr gute Investition an. Er ist 24. 5, oder 4 Jahre später wird er sein Zenit erreichen und evtl. für mehr Geld weggehen. Er erinnert mich an Ibrahimovic. Stämmig, ein Auge für die Mitspieler, ballsicher und torgefährlich.
Neuer bleibt bei schalke!
http://www.transfermarkt.de/de/news/27684/neuer-kein-direkter-kontakt-zu-bayern.html
Ach ja, noch mal was zu Diego: Für 24,5 Millionen (ggf. 27) geht er, heißt es hier im Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509295/). Find ich echt fast schon ein Schnäppchen. Hab eigentlich fest mit ner 3 vorne gerechnet.
EDIT: Für Torres wären heute auch mehr als 38 Millionen zu zahlen...
Die haben das Handgeld bestimmt extra aufgeführt, damit das besser an der Steuer vorbei geführt werden kann. ;) Anders kann ich mir das einfach nciht erklären. ;(
Metzler
2009-05-26, 16:36:31
Neuer bleibt bei schalke!
http://www.transfermarkt.de/de/news/27684/neuer-kein-direkter-kontakt-zu-bayern.html
Wo steht das? Er sagt nur, dass noch keiner an ihn rangetreten ist. Und wie jeder brave Profi sagt er, dass er erstmal nicht daran "denkt", weil er grad noch was anderes zu tun hat. Aber lass mal die ersten Bayern-Verantwortlichen mit ihm reden, dann kann das schnell anders klingen...
BodyLove
2009-05-26, 16:39:19
Wo steht das? Er sagt nur, dass noch keiner an ihn rangetreten ist. Und wie jeder brave Profi sagt er, dass er erstmal nicht daran "denkt", weil er grad noch was anderes zu tun hat. Aber lass mal die ersten Bayern-Verantwortlichen mit ihm reden, dann kann das schnell anders klingen...
mhh, was ist an der Aussage so schwer zu verstehen?:|
«Ich habe Vertrag bis 2012. Ich denke auf jeden Fall, dass ich bei Schalke bleibe»
mhh, was ist an der Aussage so schwer zu verstehen?:|
[qoute=Neuer]«Ich habe Vertrag bis 2012. Ich denke auf jeden Fall, dass ich bei Schalke bleibe»[/QUOTE]
denke?
Metzler
2009-05-26, 16:40:07
Eben: "Ich denke"
Edit: Wenn er es def. sagen könnte, würde er sagen: "Ich bleibe def. bis 2012" oder irgendwas in der Richtung.
Nick Nameless
2009-05-26, 16:46:59
Weiß gar nicht, was die Bayern mit Neuer wollen. Adler hielt zuletzt wieder bombig, nachdem er zwischenzeitlich sein erstes Formtief in 2 1/2 Jahren hatte. Aber Adler is natürlich auch teurer.
Huhamamba
2009-05-26, 16:47:48
Neuer ist ein Wahnsinns-Keeper; was der letztes Jahr für Schalke u.a. in der CL gerettet hat - Wahnsinn! :eek: Ich glaub nicht, dass er noch eine Saison bei S04 dranhängen wird, nachdem die jetzt international gar nicht mehr mitspielen. So einer wie Neuer gehört auf jeden Fall in die CL.
Oli_Immerschoen
2009-05-26, 16:51:11
THX!
Hoffmann kann man echt nur in den Arsch treten.
Würde mich nicht wundern, wenn das eine Art Dominoeffekt auch innerhalb der Mannschaft bewirken würde.
Keiner weiß, wie es weitergeht.
Sicher ist aber, dass es relativ geringe Ausgaben in Sachen Mannschaft geben wird.
Wie man damit dann wirklich gute Leute dauerhaft binden will, ist mir schleierhaft.
Letztlich kann man doch auch bei einer Ausgabe von 22 statt 16 Mio. € nicht von einem finanziellen Abenteuer sprechen.
Scheiß Pfeffersäcke!!!!!! :ufinger:
Mir geht's momentan wie Dir. Aber irgendwie ist das seltsam. Der Jol-Transfer wie aus heiterem Himmel. Dann die Totalverweigerung bei den Wintereinkäufen. Dann hatte der HSV schon ziemlich zu Beginn der Rückrunde gemeldet, dass die Gewinnschwelle in diesem Jahr überschritten sei.
Auf den ersten Blick ist das alles so in die Fresse, dass man fast das Gefühl kriegen könnte, dass mehr dahinter steckt. Hoffmann und Beirsdorfer wissen ganz genau, dass nur das 3:2 in Frankfurt dazu geführt hat, dass sie nicht komplett von der Öffentlichkeit und der Presse zerrissen wurden. Beide sitzen alles andere als sattelfest in ihren Stühlen und das wissen die auch ganz genau.
Das riecht alles irgendwie nach Kalkül. Ich bin mir sicher, dass die Nummer mit Jol schon länger geplant war und dass da längst irgendwelche Vorverträge unterschrieben sind.
Mag sich nach Zweckoptimismus anhören. Aber die bauen das Stadion doch nicht aus, um dann im Mittelfeld der BuLi rum zu eiern. Dazu haben sie in den letzten zwei Jahren fast jeden Spieler mit sattem Gewinn verkauft, die MÜSSEN auf einem Sack voll Kohle hocken.
Entweder sind Beiersdorfer und Hoffmann komplett plemplem, oder die haben irgendetwas vor wo dann jeder sagt: "Aha!". Das ist alles viel zu ruhig, da stimmt doch was nicht.
Ich glaube, dass wir bald Voronin, Van der Vaart, Slomka und irgendeine unerwartete Offensiv-Granate aus dem Ausland beim HSV begrüßen dürfen. Würd ich drauf wetten.
GBWolf
2009-05-26, 16:55:01
Entweder sind Beiersdorfer und Hoffmann komplett plemplem, oder die haben irgendetwas vor wo dann jeder sagt: "Aha!". Das ist alles viel zu ruhig, da stimmt doch was nicht.
Ich glaube, dass wir bald Voronin, Van der Vaart, Slomka und irgendeine unerwartete Offensiv-Granate aus dem Ausland beim HSV begrüßen dürfen. Würd ich drauf wetten.
Oder den Duke ;D
Ja, wirklich unglaublich was da beim HSV passiert. Angeblich sind alle 3 geplanten Transfers ebenfalls geplatzt da die zum Teil wohl an Jol gebuden waren.
Ich bin jetzt wirklich gespannt was da passiert. Wenn da nichts vernünftiges bei rumkommt dann sollen Beiersdorfer und Hoffmann so schnell wie möglich verschwinden.
An eine Rückkehr von Van der Vaart glaube ich nicht. Ebenso wenig an andere Top Verpflichtungen. Als Trainer wird wohl jemand wie Slomka kommen.
Evtl. wäre Bernd Schuster ja auch zu haben. Oder man geht volles Risiko und nimmt Klinsmann. :D
Dann sollte man aber auch schon jemand in der Rückhand haben falls man zur Winterpause auf einem Abstiegsrang stehen sollte (nicht auszuschließen).
Oh mann, das fängt ja wirklich gut an.
Edit: Ajax scheint die Verpflichtung von Jol wohl auch schon bestätigt zu haben.
http://www.n-tv.de/sport/Jol-trainiert-Ajax-article307267.html
Popeljoe
2009-05-26, 17:35:30
Oder den Duke ;D
Ne Runde abrollen! ;D ;D ;D
Ja, das befürchte ich auch.
Irgendwie sieht es eher nach nem weiteren Rauswurf aus. (http://www.transfermarkt.de/de/news/27689/jol-aera-wohl-beendet--spekulation-um-beiersdorfer.html)
Hoffmann macht das dann mit seiner komischen Riege im Alleingang! :uup:
War ja auch bei der letzten Trainersuche so, dass die sich nicht grade durch Klugheit ausgezeichnet haben...
Allerdings: was Holländer und deren angebliche Verträge bei anderen Vereinen angeht, so hat da der HSV ja seine Erfahrungen... :D (Ich sage nur Valencia!)
Frozone
2009-05-26, 17:37:50
Oder den Duke ;D
;D;D;D
Popeljoe
2009-05-26, 18:17:30
Scheint durch zu sein! :uup: (http://www.transfermarkt.de/de/news/27690/hsv-trainer-jol-wechselt-zu-ajax.html)
Und kotzen!!! (http://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=5245&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=163ca5a274)
Ernsthaft: wenn das Ding wirklich innerhalb so kurzer Zeit durch ist, dann kann wirklich nur mutmassen, dass das schon länger geplant war.
Ob von Jol alleine oder mit Wissen des Vorstandes: das ist doch komplette Scheisse!!!
Bubba2k3
2009-05-26, 18:21:19
Tja, man wird ja in den meisten Fällen nie erfahren, welche Hintergründe die Wechsel von Spielern und/oder Trainern haben, deshalb bleibt es wohl meistens bei Vermutungen oder Gerüchten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Jol sehr gerne mit dem HSV in der CL gespielt hätte und da das ja im nächsten Jahr nichts wird, hat er sich vielleicht relativ kurzfristig für einen Wechsel entschieden.
Und mal nebenbei, liebe HSV-Verantwortlichen, laßt euch bloß nicht einfallen, wieder alle guten Spieler zu verkaufen. :mad:
Bl@de
2009-05-26, 18:24:44
das mit jol schockt mich. er war mir der symphatischste brummbär der liga nach hermann gerland. dachte der hsv baut was auf und spielt dann endlich richtig gegen den fcb um die meisterschaft und jetzt sowas ... frei nach dem motto "wie zerlegt man einen verein innerhalb von wenigen tagen"
Popeljoe
2009-05-26, 18:29:58
Und mal nebenbei, liebe HSV-Verantwortlichen, laßt euch bloß nicht einfallen, wieder alle guten Spieler zu verkaufen. :mad:
Naja, dafür wird das Stadion dann noch schöner werden! :uup:
"Hoffmann: Es ist das legitime Interesse eines jeden Trainers, sich die besten Spieler zu wünschen. Das deckt sich natürlich auch mit unseren Vorstellungen. Es geht allerdings bei aller Risikobereitschaft nur in wirtschaftlich vertretbarem Maß. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel in die Mannschaft investiert. Und diesen Weg werden wir konsequent weitergehen. Auch im kommenden Jahr werden wir uns verstärken und eine sehr gute Mannschaft an den Start schicken." (C by HSV.de)
Wo denn bitte investiert?
Anderes Universum oder wo leben Sie Herr Hoffmann?
Der HSV hat mit vdV, Kompany und de Jong drei absolute Top Spieler verkauft.
Außerdem geht Olic auch weg.
Wenn jetzt nicht ein entsprechendes Signal bei Trainersuche und neuen Spielern gesetzt wird, dann laufen die restlichen Leistungsträger u.U. auch noch weg.
Wer kann es denn Trochowski verdenken, wenn er lieber bei Stuttgart in der CL spielen möchte?
Metzler
2009-05-26, 18:45:34
@Neuer: Laut Sport1.de hat Magath Neuer die Freigabe verweigert. Das klingt schon eher so, als ob daraus nix wird.
mapel110
2009-05-26, 18:49:48
Frank Baumann hört schon mit 33 Jahren auf. :eek:
Der wird Bremen sicher auch fehlen.
Bubba2k3
2009-05-26, 18:52:03
das mit jol schockt mich. er war mir der symphatischste brummbär der liga nach hermann gerland. dachte der hsv baut was auf und spielt dann endlich richtig gegen den fcb um die meisterschaft und jetzt sowas ... frei nach dem motto "wie zerlegt man einen verein innerhalb von wenigen tagen"
Ja, das dachte ich auch, dass das mit Jol seit längerer Zeit mal wieder was Gutes/Großes wird beim HSV, vielleicht nicht gleich im ersten Jahr, aber spätestens nächste Saison hätten die bestimmt gut angreifen können.
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Jol die Mannschaft in allen Belangen sehr gut im Griff hat und wenn ihm ein Spieler quer kam, dann hat er ihn das in irgendeiner spürbaren Form merken lassen.
Naja, dafür wird das Stadion dann noch schöner werden! :uup:
"Hoffmann: Es ist das legitime Interesse eines jeden Trainers, sich die besten Spieler zu wünschen. Das deckt sich natürlich auch mit unseren Vorstellungen. Es geht allerdings bei aller Risikobereitschaft nur in wirtschaftlich vertretbarem Maß. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel in die Mannschaft investiert. Und diesen Weg werden wir konsequent weitergehen. Auch im kommenden Jahr werden wir uns verstärken und eine sehr gute Mannschaft an den Start schicken." (C by HSV.de)
Wo denn bitte investiert?
Anderes Universum oder wo leben Sie Herr Hoffmann?
Der HSV hat mit vdV, Kompany und de Jong drei absolute Top Spieler verkauft.
Außerdem geht Olic auch weg.
Wenn jetzt nicht ein entsprechendes Signal bei Trainersuche und neuen Spielern gesetzt wird, dann laufen die restlichen Leistungsträger u.U. auch noch weg.
Wer kann es denn Trochowski verdenken, wenn er lieber bei Stuttgart in der CL spielen möchte?
Tja, je nachdem welcher Trainer kommt und welche Spieler die Mannschaft verlassen und ob gute Spieler dazu kommen, wird sich zeigen, ob sie nächste Saison wieder so gut spielen werden. Und bevor die jetzige Mannschaft evtl. komplett auseinanderbricht, verläßt der eine oder andere Spieler noch das sinkende Schiff. Kann man aber auf der anderen Seite gut verstehen, würde man selber wohl auch so machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.