PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Exxtreme
2009-06-09, 12:50:14
Ausser juwe, das ist so einfach für nen skillpunkt braucht man sich nur für 15-30 silber nen stein ausm ah kaufen (geht bis 430) :D
Beim Juwelier ist der 1-300-Bereich die Pest schlechthin. Irgendwannmal braucht man Crap wie Elementarwasser. Da zahlt man pro Stack 30G oder so...

teh j0ix :>
2009-06-09, 12:52:01
Ausser juwe, das ist so einfach für nen skillpunkt braucht man sich nur für 15-30 silber nen stein ausm ah kaufen (geht bis 430) :D

joa bringt dir nur nichts ^^ ein juwe auf 420 ist fast genauso gut wie ein juwe auf 450 :D die meisten rezpte kannste schon weit vor 450 lernen, nur erstmal haben :/ muss atm kirin tor auf ehrfürchtig farm0rn

Morale
2009-06-09, 13:00:23
Beim Juwelier ist der 1-300-Bereich die Pest schlechthin. Irgendwannmal braucht man Crap wie Elementarwasser. Da zahlt man pro Stack 30G oder so...
Mh ja das kann sein, hatte zum glück schon 300 auf meinem Twink(noch aus BC Zeiten) als ich ihn vor kurzem in 20 Min auf 420 gebracht habe
joa bringt dir nur nichts ^^ ein juwe auf 420 ist fast genauso gut wie ein juwe auf 450 :D die meisten rezpte kannste schon weit vor 450 lernen, nur erstmal haben :/ muss atm kirin tor auf ehrfürchtig farm0rn
oder 420 halt, rezepte haben eh die gildis, ich hab den nur zum sondiren und gold machen :>

Heelix01
2009-06-09, 15:33:33
Schneider ist ziemlich einfach zu skillen. Gestern meinem Prist Twink als Beruf spendiert von 0 auf 440 in 2-3 stunden und keine 1000g im AH verbraten.

Wobei das natürlich Server abhängig ist, gorgonnash war alles für teilweise weit unter 10g pro stack im AH.

Rente
2009-06-09, 16:03:31
Also ich bewundere die Server, auf denen man mit Juwi noch Gold machen kann, die ganzen Steine sind bis auf Scharlachrubine (40-50G) runter auf unter 10G pro Stück, da lohnt sich das Sondieren von Saronit nicht wirklich (18-20G das Stack)...
Drachenauge bekommt man noch los für 50-60G, aber das wars dann auch schon auf Shattrath.

Was unglaublich viel bringt ist, alles Grüne entzaubern lassen und verkaufen, dadurch mach ich Nebenher pro Woche 500G und ich mach auch nur ein paar Dailys, Heros und 3-4 Raids. Die Low-Levelsachen bringen teilweise noch mehr.

flagg@3D
2009-06-10, 07:36:29
Juwelier auf Madmortem bringt immer noch Kohle, allerdings nicht mehr so ein Selbstläufer wie früher. Heute muss man eher das AH vor dem schleifen etwas beobachten und auch vorsichtig und kurz (24h)reinstellen, da die Auktionen sehr teuer sind. Trotzdem bringt bereits die 5Min. DQ so 60-70g bei uns.

Morale
2009-06-10, 12:57:40
Toll da macht man gestern abend den PC bisschen früher aus und verpasst dann die kleine Zeitlücke zwischen 21 uhr und 3 uhr wo auch für die EU durch einen Fehler in der battle.net Seite die Battlebots verfügbar waren

So ein Mist :<

Thresh
2009-06-11, 18:15:07
Also ich bewundere die Server, auf denen man mit Juwi noch Gold machen kann, die ganzen Steine sind bis auf Scharlachrubine (40-50G) runter auf unter 10G pro Stück, da lohnt sich das Sondieren von Saronit nicht wirklich (18-20G das Stack)...
Drachenauge bekommt man noch los für 50-60G, aber das wars dann auch schon auf Shattrath.

Was unglaublich viel bringt ist, alles Grüne entzaubern lassen und verkaufen, dadurch mach ich Nebenher pro Woche 500G und ich mach auch nur ein paar Dailys, Heros und 3-4 Raids. Die Low-Levelsachen bringen teilweise noch mehr.

Naja das kommt halt auch immer darauf an ob gerade was benötigt wird oder nicht. Bei uns z.B. ist das sone Sache. Mit Twinks die gutes Equip haben und anfangen Nx25 und U10 zu raiden mit denen kauft man sich schonmal Steinchen, aber mit den Mainchars z.B. da nimmt man die Steine die alle in die Gildenbank einzahlen weil Saronit sondiert wird. Wozu braucht man im ab dem Kontent von z.B. bei uns U25 noch irgendwelche Mats. Man braucht nen bisschen was nachdem man nen neues Item bekommen hat um bei Schneidern ne Umhangsverzauberung zu bauen oder bei Schmied nen Sockel reinzubauen.
Aber wenn gerade kein Andrang ist weil die leute zuviel mit ihrem Raids in inis gehen und nix brauchen dann gehen die Preise runter .. und dann dauerts ne Weile bis die Steine im AH aufgebraucht sind weil keiner gefarmt hat und dann kommt Nachfrage und die Preise gehen vllt wieder hoch.

Tidus
2009-06-12, 00:22:12
Warum haben die größten Gimpen eigentlich immer die besten Würfel? :mad:

Sorry, musste mal raus. -.-

Morale
2009-06-12, 00:44:24
Warum haben die größten Gimpen eigentlich immer die besten Würfel? :mad:

Sorry, musste mal raus. -.-

Normal, wer erwürfelt beim random emalol t8.5?
der mage mit 1,8kdps

wer bekommt bei sartharion das nahkämpfer schmuckstück?
Der schurke mit 1,6k dps

Mark3Dfx
2009-06-12, 07:20:39
Wer bekommt beim XT Hardmode das 2H Schwert?
Der Tankpala.....

Crazzle
2009-06-12, 07:35:58
Normal, wer erwürfelt beim random emalol t8.5?
der mage mit 1,8kdps

wer bekommt bei sartharion das nahkämpfer schmuckstück?
Der schurke mit 1,6k dps


Ah das kenn ich doch irgendwo her! :biggrin:

Dr.Doom
2009-06-12, 11:12:17
Normal, wer erwürfelt beim random emalol t8.5?
der mage mit 1,8kdps

wer bekommt bei sartharion das nahkämpfer schmuckstück?
Der schurke mit 1,6k dpsKenn' ich auch anders:
Wer erwürfelt beim (gildeninternen) Nachwuchs-Raid (Sartharion) irgendwelche T7-Sachen? Natürlich einer der Extremraider mit zwei T7,5-Twinks für den dritten Twink. Anstatt mal gut sein zu lassen und anderen was zu gönnen.

So Nimmersatts regen mich auf. *g*

dogmeat
2009-06-12, 12:56:38
Neue Mount Changes!
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=17730154175&sid=1

I lol'd.

Rente
2009-06-12, 12:58:32
Neue Mount Changes!
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=17730154175&sid=1

I lol'd.
Naja, kommt man halt noch schneller durch die Klassik-Quests, sehe ich persönlich nichts verwerfliches dran. Das sie allerdings nach über 2 Jahren mal gemerkt haben, dass das normale Flugmount zu langsam ist find ich schon beachtlich...

Mark3Dfx
2009-06-12, 13:31:24
"In addition, cast times for summoning all mounts will be reduced to 1.5 seconds,
down from 3 seconds."

Ja Wahnsinn, das ich das noch erleben darf.

Morale
2009-06-12, 14:58:15
Kenn' ich auch anders:
Wer erwürfelt beim (gildeninternen) Nachwuchs-Raid (Sartharion) irgendwelche T7-Sachen? Natürlich einer der Extremraider mit zwei T7,5-Twinks für den dritten Twink. Anstatt mal gut sein zu lassen und anderen was zu gönnen.

So Nimmersatts regen mich auf. *g*

Find ich jetzt nicht so schlimm (das 1,5k dpsler was erwürfeln zwar auch net aber es "nervt" halt a wenig ;))

War der Raid den nur aus Twinks? Dann würd ich nämlich auch kein Grund sehen zu passen, ausser jemand fragt mich lieb.
Wenn einer mit seinem Main dabei ist, würd ich passen, allerdings mag man ja auch gerne was haben um seinen char zu verbessern. In Naxx geht das leichter weil da unmengen droppen, da passt man dann für nen Main hier und da und bekommt trotzdem was ab.

mobius
2009-06-12, 20:01:40
Connectet bei wem der Client noch so verdammt lahmarschig? Hab grad mein Abo verlängert und jetz sitz ich hier ziemlich blöd, weil absolut gar nichts passiert. Bis zur Charauswahl oder Warteschlange komm ich nicht mal. Das pisst mich grad echt an.

sChRaNzA
2009-06-12, 20:05:54
Ja, schau mal in die Foren... ;)

Exxtreme
2009-06-12, 20:51:52
* The Yogg-Saron encounter has received the following changes: Death Ray no longer hits players who are under the effect of Malady of the Mind, Guardians of Yogg-Saron no longer use Dominate Mind, the spawn rate of Guardians of Yogg-Saron is more forgiving, and these Guardians will no longer spawn if a player that is protected by Hodir’s Flash Freeze hits an Ominous Cloud.
* In the opening sequence of Ulduar you can now see Liquid Pyrite from farther away.
* The Flame Leviathan encounter has received the following changes: the bonus health Flame Leviathan receives per tower has been reduced, the ejection height from Flame Leviathan has been reduced, the snare effect of the Tower of Frost has been removed, and the cannons on Demolishers and Siege Enginers should now break Flash Frozen vehicles in 1 shot.
* The XT-002 Deconstructor encounter has received the following changes: the health of the heart has been slightly reduced in heroic difficulty and the rate at which Gravity Lapse and Searing Light are cast has been reduced.

Wieder ein XT-002-Nerf. Ich kapiere es echt nicht mehr ...

Morale
2009-06-12, 21:55:30
Blizzard ist einfach nurnoch ne geldgeile SCHEISS Firma, sry aber ist so.

Grade im 10er am Mimiron HM dran, und der würde auch gleich liegen, danach könnten wir endlich algalon und was ist, einer hat nen DC und dank der 12 Euro SNES Einloggserver gehts nicht.

Tidus
2009-06-12, 22:39:17
lalala wir können grad auch nich weiter machen. -.-

Morale
2009-06-12, 22:49:56
Wir arbeiten dran, blabla bitte um entschuldigung blabla

Tidus
2009-06-12, 22:53:20
Wir arbeiten dran, blabla bitte um entschuldigung blabla
bei uns gehen die login server wieder.

Gohan
2009-06-12, 22:56:41
Lösung ist doch so einfach - Aufhören =) Aber machen wohl nur die Wenigsten... man ist ja nicht süchtig oder so ;)

Tidus
2009-06-12, 23:00:31
Lösung ist doch so einfach - Aufhören =) Aber machen wohl nur die Wenigsten... man ist ja nicht süchtig oder so ;)
jeah spruch des abends :rolleyes:

sChRaNzA
2009-06-12, 23:06:06
Und mir machts immernoch Spaß! =)

Gohan
2009-06-12, 23:07:53
jeah spruch des abends :rolleyes:

Ich sag es mal so. Ich kenne aus meiner Zeit noch sehr viele die Zocken und die sind allesamt so was von am meckern, das ich mich wunderer warum die überhaupt noch zocken. Zu einfach, PVP ist Mist, andere Spieler sind kacke, Raid ist mist - trotzdem gehen die jeden Abend raiden nur um danach wieder zu meckern. Warum spielt man WOW noch, wenn man eh keinen Spaß mehr hat und nur alles kritisiert?

Tidus
2009-06-12, 23:08:38
Ich sag es mal so. Ich kenne aus meiner Zeit noch sehr viele die Zocken und die sind allesamt so was von am meckern, das ich mich wunderer warum die überhaupt noch zocken. Zu einfach, PVP ist Mist, andere Spieler sind kacke, Raid ist mist - trotzdem gehen die jeden Abend raiden nur um danach wieder zu meckern. Warum spielt man WOW noch, wenn man eh keinen Spaß mehr hat und nur alles kritisiert?
Ah und wegen den paar Leuten beziehst du das auf alle hier?

Dr.Doom
2009-06-12, 23:21:49
Find ich jetzt nicht so schlimm (das 1,5k dpsler was erwürfeln zwar auch net aber es "nervt" halt a wenig ;))

War der Raid den nur aus Twinks? Dann würd ich nämlich auch kein Grund sehen zu passen, ausser jemand fragt mich lieb.
Wenn einer mit seinem Main dabei ist, würd ich passen, allerdings mag man ja auch gerne was haben um seinen char zu verbessern. In Naxx geht das leichter weil da unmengen droppen, da passt man dann für nen Main hier und da und bekommt trotzdem was ab.Das war einer der Nachwuchs-Schnupper-Raids aus grösstenteils nicht raidenden grün-blau-Mains unserer Gilde.
Aber wir haben halt auch so Freaks, die Hardcore-Raiden und 4 T7-Twinks haben. Und der 5.Twink von jemandem hat dann was Lilanes bekommen.
Ich hätt' da ja gepasst, weil man ja sowieso ständig raidet und eher früher als später gerade dieses erworbene Item gegen was besseres austauschen kann/wird.

mobius
2009-06-12, 23:29:53
Echt großartig die Server scheisse macht den Abend nun vollständig. Ich hoffe ich bekomm wenigstens nen Tag umsonst dafür. Beste Zeitpunkt sein Abo zu erneuern, aber Blizz wird eh drauf scheissen.

sChRaNzA
2009-06-12, 23:41:47
Echt großartig die Server scheisse macht den Abend nun vollständig. Ich hoffe ich bekomm wenigstens nen Tag umsonst dafür. Beste Zeitpunkt sein Abo zu erneuern, aber Blizz wird eh drauf scheissen.

Natürlich, überall können Probleme auftreten. Ich komm auch nicht auf alle Server. Deswegen reg ich mich aber auch nicht auf, und das obwohl ich nur am Wochenende spielen / raiden kann...

Supernatural
2009-06-13, 00:00:42
Ah und wegen den paar Leuten beziehst du das auf alle hier?

Was er sagt, hat gewisse Substanz. Wer in welcher Nuancierung auch immer in schlechter Stimmung ist, weil er nicht WoW (oder welches Spiel auch immer) spielen kann, der sollte sich über die jeweiligen Prioritäten Gedanken machen.

Um es anders zu formulieren: schlechte Laune oder gar wütend sein, weil man nicht grad nicht zocken kann ist ein ein gutes Indiz für eine gewisse Abhängigkeit, denn wenn einem die Droge fehlt, ist man nun mal nicht bester Laune ;)

Wer diese Aussage auf sich bezieht und meint, sich rechtfertigen zu müssen, wird wissen warum, alle anderen wissen, daß es es mehr als nur 2 Farben gibt.

Tidus
2009-06-13, 00:20:29
Was er sagt, hat gewisse Substanz. Wer in welcher Nuancierung auch immer in schlechter Stimmung ist, weil er nicht WoW (oder welches Spiel auch immer) spielen kann, der sollte sich über die jeweiligen Prioritäten Gedanken machen.

Um es anders zu formulieren: schlechte Laune oder gar wütend sein, weil man nicht grad nicht zocken kann ist ein ein gutes Indiz für eine gewisse Abhängigkeit, denn wenn einem die Droge fehlt, ist man nun mal nicht bester Laune ;)

Wer diese Aussage auf sich bezieht und meint, sich rechtfertigen zu müssen, wird wissen warum, alle anderen wissen, daß es es mehr als nur 2 Farben gibt.
Ihr solltet euch mal klar darüber werden, dass das ein HOBBY ist. Und wer hat schon gute Laune, wenn man seinem Hobby nicht nachgehen kann?

Warum da immer gleich eine Sucht gesehen wird... ich werds nich verstehen.

Morale
2009-06-13, 00:28:12
Ihr spielt mit euren freunden fussball hobbymässig am we und habt den lokalen bolzplatz dafür immer reserviert.

Immer öfters liegt Hundekot rum, es gibt löcher mit wasser, der platz wird uneben. Nun kommt ihr heute an und wollt kicken und es heißt " Sorry jungs wir haben den schlüssel fürs schloss verloren, müsster warten bis der hausmeister kommt, der schläft aber noch seinen rausch aus"

Was nun? der nächste Bolzplatz ist in dem Fall 300km weit weg.
Klar ihr geht nach hause und sagt" Juhu wieder nicht bolzen, aber egal, das leben ist super, trallafitti"

Aber DAS ist ja Fussball, dafür darf man sogar mit Basballschlägern aufeinander losgehen, und weil ich mich hier verteidige bin ich süchtig.

PS:
In dem Fall ist es wohl ehr andersrum, wenn wir alle süchtig wären würds mir wayne sein weil ich ja dauerzocke dann mach ich Mimiron morgen oder so. ABER das geht nicht weil wir eben noch RL haben, und ich morgen nicht zocke. Vielleicht Sonntag, aber auch da ehr nicht. Freitags ist eigendlich der einzige Tag wo wir 10er gehen, und wenns da nicht geht ist man halt stinkig

Naja haben wir noch zu 9t Konzil, Razor, Ignis gemacht, muss Algalon wieder ne ID warten

Achja lass mal TV ausfallen zur Weltmeisterschaft oder so, was dann abgeht hat man ja gesehen bei der EM

pXe
2009-06-13, 00:50:29
Was er sagt, hat gewisse Substanz. Wer in welcher Nuancierung auch immer in schlechter Stimmung ist, weil er nicht WoW (oder welches Spiel auch immer) spielen kann, der sollte sich über die jeweiligen Prioritäten Gedanken machen.

Um es anders zu formulieren: schlechte Laune oder gar wütend sein, weil man nicht grad nicht zocken kann ist ein ein gutes Indiz für eine gewisse Abhängigkeit, denn wenn einem die Droge fehlt, ist man nun mal nicht bester Laune ;)

Wer diese Aussage auf sich bezieht und meint, sich rechtfertigen zu müssen, wird wissen warum, alle anderen wissen, daß es es mehr als nur 2 Farben gibt.

Oder alle anderen setzen dich einfach auf Ignore.


pXe

Supernatural
2009-06-13, 01:10:03
Oder alle anderen setzen dich einfach auf Ignore.


pXe


Das kann jeder gerne handhaben wie er will, interessant mag allerdings sein, wie eine doch nicht ganz so subtile Agressivität im Umgang mit Thema oft zu lesen ist, wie diplomatisch oder auch nicht man glaubt es zu formulieren.

Machen wir uns nicht vor, wenn die Server down sind, ist das absolut kein Problem, das Kostenargument mag für Leute gelten, die tatsächlich sehr selten mal spielen, dies trifft zumindest in einem Thread wie diesem wohl (vermutlich) auf weniger Leute zu. Ebenso vermutlich also spielen Leute, die sich auch außerhalb des Spiels noch mit dem Spiel befassen (als Beweis dieser Thread), dann doch etwas mehr und ein Ausfall der Server dürfte somit ein derart winzigen Teil ihrer Gesamtspielzeit ausmachen, daß das Kostenargument nicht mehr nur fadenscheinig ist, sondern als Schutzschild, um nicht völlig lächerlich da zu stehen.

Das mit der Sucht ist so ne Sache, die vorgebrachten Argumente können noch so schlüssig klingen und man liest sie auch ständig, wie die aberwitzigsten Vergleiche herangezogen werden, auch gerne Stichwort Hobby.

Ein Hobby kann ebenso eine Sucht sein, vergleiche dieser Art dienen eben NICHT als enträftendes Argument. Sport kann Hobby und Sucht sein.
Manche Menschen sind süchtig nach Arbeit (aka Workaholic).

Einen gemeinsamen Nenner haben allerdings viele Süchtige, von Verneinung bis hin zur Agression oder aber die vermeintlich vernünftig erscheinende Argumenation mit Hilfe von Vergleichen. Ein Argumentation kann scheinbar korrekt sein, wenn sie in sich konsequent und logsich aufgebaut ist und dabei doch grundsätzlich falsch.

Viel Spass beim Ignorieren und Vergleichen, Zitieren und Auseinanderpflücken (welches Mittel auch immer gewählt wird) :)

Morale
2009-06-13, 01:25:41
Wenn Menschen sich was vorgenommen haben, vorallem als Gruppe, und das dann nicht durchführen können sind sie IMMER ein wenig angenervt und regen sich drüber auf, mal mehr mal weniger.
Ob das die Wandergruppe ist die wegen heftigem Niederschlag nicht wandern kann und in der Blockhütte sitzen muss, ob das die Clique ist die in die Disco wollte und nun nicht reinkommen weil schon voll und draussen warten müssen (obwohl sie karten hatten) oder die Disco zu hat wegen Rattenbefall.
Oder ob man mit Freunden im Kino sitzt, und der Film startet nicht weil der Projektor kaputt ist.
Oder man wartet auf einen Freund damit man loskann zu Was_auch_immer, allerdings kommt der mit den öffendlichen Verkehrsmittel und die haben Verspätung, oder nen Bus ist evtl. ausgefallen.
"Mistige NAME_DER FIRMA_EINTRAGEN, ist doch blöd" wird man sagen, man regt sich auf.

Wüsste nicht wie warum das bei wow anders sein sollte. Klar die "ich logg mal ein wies mir beliebt und schau was geht" Fraktion wird nicht betroffen sein, aber ICH (wie jeder normale Raider) hab mir den abend zeit genommen für wow, man hat sich mit 9 anderen verabredet die sich auch zeit genommen haben. Damit man die Zeit so gut wie es geht nutzt weil wie oben gesagt man zockt nicht jeden Tag (obwohl das hier ja einige denken).
So dann bekommt wer nen DC und man kann nicht weiterspielen.
Da ist der Abend einfach gelaufen, TV kann man noch anmachen und davor abgammeln aber sonst? RL Kollegen haben sich alle schon verplant, bis ich in München bin lohnt sichs eh nicht mehr, könnte mich in der Disco zugießen, aber wieso sollte ich.

Aber es ist ja alles Sucht nur weil man sich darüber etwas aufregt das die Server MAL WIEDER nicht vernünftig laufen (ist ja nicht so dass dies oder ähnliches nur 1 mal im Jahr vorkommt oder die Firma nur 2 Doller im Jahr macht)

Supernatural
2009-06-13, 09:12:36
@Morale:

Wie man das, was ich geschrieben habe, interpretiert und auch für sich selber interpretiert, kann höchst unterschiedlich ausfallen.

Der Einwand allerdings, daß man sich verabredet hat ist ein gültiges, plausibles Argument. In dem Fall könnte man davon ausgehen, daß der Grund für den Ärger das nicht Einhalten des Termins ist, ob man dahinter dann doch noch Ausflüchte suchen will ist zwar zulässig aber das wäre dann weit aus dem Fenster gelehnt.

Gohan
2009-06-13, 20:36:57
Ah und wegen den paar Leuten beziehst du das auf alle hier?

Schau dir mal allein an wie Exxtreme am lästern ist. Der lässt kaum ein gutes Blatt an dem Spiel und zockt trotzdem munter weiter, obwohl er seit mindestens 20 Seiten ankündigt, das bald Schluss ist wenn es so weiter geht. Gilt auch für viele andere hier. Einfach mal den Thread lesen und nachdenken.

Plötzlich ist man erstaunt wie viele Leute das Spiel weiter zocken obwohl sie absolut gefrustet sind.

Tidus
2009-06-14, 20:15:47
Schau dir mal allein an wie Exxtreme am lästern ist. Der lässt kaum ein gutes Blatt an dem Spiel und zockt trotzdem munter weiter, obwohl er seit mindestens 20 Seiten ankündigt, das bald Schluss ist wenn es so weiter geht. Gilt auch für viele andere hier. Einfach mal den Thread lesen und nachdenken.

Plötzlich ist man erstaunt wie viele Leute das Spiel weiter zocken obwohl sie absolut gefrustet sind.
sind dennoch nicht ALLE. :ucrazy:

mobius
2009-06-15, 01:16:24
Wollte mir mal Demonology Warlock Spec angucken und bin über dieses Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=nf5Q33nfaSY
Ist das ein Fake (private?)? 10k+ Crits hab ich im BG schon abbekommen von so manchem Spieler, aber das?

kiX
2009-06-15, 02:05:49
Wollte mir mal Demonology Warlock Spec angucken und bin über dieses Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=nf5Q33nfaSY
Ist das ein Fake (private?)? 10k+ Crits hab ich im BG schon abbekommen von so manchem Spieler, aber das?
Was soll daran so unwahrscheinlich sein?
Spell: Soul Fire (1323 to 1657)
Spellpower: 4955
SP coeff: 1.15
Dmg-Buffs (talents): 5%, 10%, 20%
Dmg-Buff (curse): 13%
Dmg-Buff (other classes): 3%
crit-dmg: *2

Maxcrit: 23520

Nicht einberechnet irgendwelche prozentualen dmg-Buffs und weitere Target-Debuffs bzw Target-Selfbuffs (wie Deathwish/Bersistance).

Zudem ist das ganze in Warsong, wo man nen Berserkerbuff mit 30% mehr dmg kriegen kann.
Führt zu einem maxcrit von 30576.

Ich kann aber nicht alle Buffs auf dem WL entziffern/zuordnen. Grundsätzlich jedoch sind solche Crits kein großes Problem, wenn man bis über beide Ohren zugebufft ist.

The7thGuest
2009-06-15, 02:59:09
Wie süß, eine weiteres Crit-Video.
3 Monate 24/7 jedes BG aufnehmen um am Ende 5 Minuten Crits zeigen zu können.
Wer meint, das er mit einem Klassenwechseln nach so einem Video dann der Überroxxor wird, wird bitter enttäuscht werden :)

Exxtreme
2009-06-15, 08:28:36
Wobei ich mich frage wie der knapp 5k Zauberschaden zusammenbekommen hat.

flagg@3D
2009-06-15, 10:13:57
Schau dir mal allein an wie Exxtreme am lästern ist. Der lässt kaum ein gutes Blatt an dem Spiel und zockt trotzdem munter weiter, obwohl er seit mindestens 20 Seiten ankündigt, das bald Schluss ist wenn es so weiter geht. Gilt auch für viele andere hier. Einfach mal den Thread lesen und nachdenken.

Plötzlich ist man erstaunt wie viele Leute das Spiel weiter zocken obwohl sie absolut gefrustet sind.

Ist doch normal wenn man ein Spiel über 4 Jahre spielt, dann fällt einem auf einmal auf, was alles nicht so gut ist, was früher alles besser war, etc.pp blabla.

Hast völlig recht, gerade bei den Obermaulern hat man das Gefühl , dass diese extrem angefixt sind und einfach nicht loslassen können. Könnt mich ja schon bepissen vor lachen, wenn sie im Forum ihren 13 € Joker raushauen, mimimi ich will das so Blizzard, mimimi macht das Blizzard, mimimi Drecksfirma , mimimi. Das ist doch erbärmlich.

Exxtreme
2009-06-15, 10:20:02
Schau dir mal allein an wie Exxtreme am lästern ist. Der lässt kaum ein gutes Blatt an dem Spiel und zockt trotzdem munter weiter, obwohl er seit mindestens 20 Seiten ankündigt, das bald Schluss ist wenn es so weiter geht. Gilt auch für viele andere hier. Einfach mal den Thread lesen und nachdenken.

Plötzlich ist man erstaunt wie viele Leute das Spiel weiter zocken obwohl sie absolut gefrustet sind.
Kaum ein gutes Blatt? Dann hast du aber nicht sehr viel von mir gelesen. :{

BK-Morpheus
2009-06-15, 10:51:28
Ihr spielt mit euren freunden fussball hobbymässig am we und habt den lokalen bolzplatz dafür immer reserviert.

Immer öfters liegt Hundekot rum, es gibt löcher mit wasser, der platz wird uneben. Nun kommt ihr heute an und wollt kicken und es heißt " Sorry jungs wir haben den schlüssel fürs schloss verloren, müsster warten bis der hausmeister kommt, der schläft aber noch seinen rausch aus"

Was nun? der nächste Bolzplatz ist in dem Fall 300km weit weg.
Klar ihr geht nach hause und sagt" Juhu wieder nicht bolzen, aber egal, das leben ist super, trallafitti"

Aber DAS ist ja Fussball, dafür darf man sogar mit Basballschlägern aufeinander losgehen, und weil ich mich hier verteidige bin ich süchtig.

PS:
In dem Fall ist es wohl ehr andersrum, wenn wir alle süchtig wären würds mir wayne sein weil ich ja dauerzocke dann mach ich Mimiron morgen oder so. ABER das geht nicht weil wir eben noch RL haben, und ich morgen nicht zocke. Vielleicht Sonntag, aber auch da ehr nicht. Freitags ist eigendlich der einzige Tag wo wir 10er gehen, und wenns da nicht geht ist man halt stinkig

Naja haben wir noch zu 9t Konzil, Razor, Ignis gemacht, muss Algalon wieder ne ID warten

Achja lass mal TV ausfallen zur Weltmeisterschaft oder so, was dann abgeht hat man ja gesehen bei der EM
Wenn alle deine hobbymäßig spielenden Freunde jeden Monat 13€ dafür zahlen, dass sie zu bestimmten Uhrzeiten den Bolzplatz für sich haben und dann sind ständig andere Gruppen dort, die den Platz belegen, dann ziehst du doch nicht von dannen. Du regst dich auf und sagst der Gruppe sie soll frei für euch machen, da ihr bezahlt habt und dann entgegnen die anderen Kicker euch mit "wir haben auch gezahlt und die Zusage, dass der Platz heute uns gehört".

Ein Problem wie Samstag mit den Loginserver ist nervig genug, aber das auf Servern mit mittelmäßiger Belastung ständig keine Instanzen gestartet werden können, weil Blizzard zu wenig Kapazitäten bereitstellt, ist eine Sauerei.

Zum Problem am Samstag gab's ein schönes Workaround: Battlenet.Account erstellen, WoW-Account einbinden und mit den neuen Logindaten dann in WoW einloggen.

Gefällt mir aber nicht sonderlich gut, dass eine Telefonnummer zum Pflichtfeld gemacht wurde und man mit allem möglichen einverstanden sein muss (Datenschutz und so).

kiX
2009-06-15, 10:52:51
Wobei ich mich frage wie der knapp 5k Zauberschaden zusammenbekommen hat.
Guck dir die ganzen Buffs an, dann sieht man ganz gut, woher das alles kommt. ;)
Es würde auch noch mehr gehen, ich seh zB keine Totems und keine Stam/Wille-Buffs, sondern größtenteils Proccs uä.

Exxtreme
2009-06-15, 10:58:27
Guck dir die ganzen Buffs an, dann sieht man ganz gut, woher das alles kommt. ;)
Es würde auch noch mehr gehen, ich seh zB keine Totems und keine Stam/Wille-Buffs, sondern größtenteils Proccs uä.
Mit Ulduar-Equipment bekommst du mit Ach und Krach vielleicht 3k Zaubermacht. Die restlichen 1,7k kannst du mit Buffs niemals auffüllen.

kiX
2009-06-15, 11:09:04
Mit Ulduar-Equipment bekommst du mit Ach und Krach vielleicht 3k Zaubermacht. Die restlichen 1,7k kannst du mit Buffs niemals auffüllen.
Na wenn du dir da so sicher bist. *rolleyes*
Kennst du alle Buffs, die da in seiner Leiste schwimmen?

Morale
2009-06-15, 11:17:53
Doch das geht, brauchst nur proccglück.
Gibt Use trinkets die geben 550, dann gibts proccverzauberung auf umhang die gibt 300 und nochmal procc trinkets für ~500

Gibt sicher noch andere Sachen die mir spontan nicht einfallen.

Machbar ja, aber nur mit glück

Exxtreme
2009-06-15, 11:20:52
OK, die Schmuckstück-Proccs habe ich jetzt vergessen, sry. Andererseits gibt es keinen Ölen im Arsenal, der ein Gnom-Hexer ist und auch nur annähernd an die 4,7k Zauberschaden rankommt. Einen habe ich gesehen mit 2,2k. Und das ist nichtmal die Hälfte.

Morale
2009-06-15, 11:25:13
OK, die Schmuckstück-Proccs habe ich jetzt vergessen, sry. Andererseits gibt es keinen Ölen im Arsenal, der ein Gnom-Hexer ist und auch nur annähernd an die 4,7k Zauberschaden rankommt. Einen habe ich gesehen mit 2,2k. Und das ist nichtmal die Hälfte.
Das wird der aber sein.
Irgendwie wird der die 2,5k durch proccs buffs etc hinbekommen haben, arsenal zeigt einen ja völlig nackt (ohne buffs etc) :>

Edith: wenn man sich die Buffleiste genau anschaut sieht man:
Mehrere trinketproccs, ZM Flask, ZM Food, dann nen Wild magic potion(200ZM), Fel Amor erhöt auch nochmal die ZM, Dämonisches Wissen 12 % der int + Stam vom Begleiter + dämonischer Pakt + dann noch nen paar buffs wo ich nicht weiß was die sind

Rechnen wir es mal durch, er hat 2,2k Zaubermacht + FelArmor 405 ZM + 125 Flask + 46 ZM Food + 590 ZM vom Sonnenuhrprocc + Wild Magic Potion 200 ZM. Das sind schonmal 3566.
Fehlen noch 1200, wenn wir annehmen er hat noch nen procc oder use trinket für ~600 ZM fehlen noch 600, + die zaubermacht vom dämonischen Pakt (10% von der ZM des Hexers) das sind ~ 300, fehlen noch 300 davon können wir noch die ZM abziehen die der Begleiter gibt durch Dämonisches Wissen (die genaue Zahl kenn ich nicht) und die buffs die ich nicht zuorden kann. Müsste sich ausgehen :D

teh j0ix :>
2009-06-15, 12:51:06
Der einzige der nicht süchtig ist, nach den Aussagen hier, ist wohl der Dalai Lama und eventuell Mutter Teresa.
Gott sei dank war ich das WE über bei meiner Freundin, sonst hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt und dann wär ich ja süchtig ZOMFG! :eek:

Morale
2009-06-15, 12:57:56
Der einzige der nicht süchtig ist, nach den Aussagen hier, ist wohl der Dalai Lama und eventuell Mutter Teresa.
Gott sei dank war ich das WE über bei meiner Freundin, sonst hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt und dann wär ich ja süchtig ZOMFG! :eek:
w00t du warst am WOCHENEND bei deiner Freundin, du süchtling11111elf leg mal ne freundinpause ein

Exxtreme
2009-06-15, 13:11:51
Das wird der aber sein.
Irgendwie wird der die 2,5k durch proccs buffs etc hinbekommen haben, arsenal zeigt einen ja völlig nackt (ohne buffs etc) :>

Edith: wenn man sich die Buffleiste genau anschaut sieht man:
Mehrere trinketproccs, ZM Flask, ZM Food, dann nen Wild magic potion(200ZM), Fel Amor erhöt auch nochmal die ZM, Dämonisches Wissen 12 % der int + Stam vom Begleiter + dämonischer Pakt + dann noch nen paar buffs wo ich nicht weiß was die sind

Rechnen wir es mal durch, er hat 2,2k Zaubermacht + FelArmor 405 ZM + 125 Flask + 46 ZM Food + 590 ZM vom Sonnenuhrprocc + Wild Magic Potion 200 ZM. Das sind schonmal 3566.
Fehlen noch 1200, wenn wir annehmen er hat noch nen procc oder use trinket für ~600 ZM fehlen noch 600, + die zaubermacht vom dämonischen Pakt (10% von der ZM des Hexers) das sind ~ 300, fehlen noch 300 davon können wir noch die ZM abziehen die der Begleiter gibt durch Dämonisches Wissen (die genaue Zahl kenn ich nicht) und die buffs die ich nicht zuorden kann. Müsste sich ausgehen :D
Überzeugt. =)

Wobei dann wäre so ein Video auch mit einem Heiligpriester möglich. X-D

teh j0ix :>
2009-06-15, 13:34:43
w00t du warst am WOCHENEND bei deiner Freundin, du süchtling11111elf leg mal ne freundinpause ein
Richtig! Ich werd sie gleich mal anrufen X-D
Und sollte sie nochmal danach zurückrufen werd ich einfach "Server zur Zeit nicht verfügbar." sagen und auflegen. Sollte sie sauer werden weiß ich, dass sie ebenfalls einen Hang zur Sucht hat!

Überzeugt. =)

Wobei dann wäre so ein Video auch mit einem Heiligpriester möglich. X-D
Ich poste einfach mal den Kampflog von Thaddius :ulol:

flagg@3D
2009-06-15, 14:20:53
Gott sei dank war ich das WE über bei meiner Freundin, sonst hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt und dann wär ich ja süchtig ZOMFG! :eek:

Screen or it didn't happen ;D

Morale
2009-06-16, 16:16:55
So mein Raid zerbricht nun auch an den Hardmodes :(
Neuen suchen hab ich auch kein Bock, mal sehen ob ich kündige(will wer meinen Acc kaufen :D) oder nurnoch 10er mache in Zukunft

Börk
2009-06-16, 16:22:52
Wieso zerbricht ein raid an den Hardmodes?
Das ist halt das einzig interessante was noch halbwegs motiviert. Die Normal Modes sind ja einfach nur lächerlich...

Aber 10er Hardmode macht teilweise schon merh spass und sind mit deutlich weniger aufwand machbar, wennauch nicht wirklich einfach.

Morale
2009-06-16, 16:34:03
Naja die Hälfte des Raid hat anscheindend keine Lust auf Hardmodes (mir machen sie viel Spaß und ich akzeptiere sie auch)

Der Spieler der nur Ausrüstung will brauch keine HM, das Gear von Normal Modes ist zwar nicht immer BiS aber auch ausreichend. Warum sollte er HM spielen.
Der Spieler der wegen der Lore spielt und Boss xyz knüppeln will kann das im Normalmode, warum sollte er HM spielen.

Früher hatten zwar die Spieler auch unterschiedliche Ziele aber es gab nur einen Weg. Wer IBoss XY umnatzen wollte wegen der Lore der musste den gleichen Weg gehen wie der der Loot von Boss XY wollte, und der den gleichen Weg wie der der wegen der Herausforderung zu Boss XY.

Das ist heute nichtmehr gegeben.

Dann fallen Spieler weg die halt leider nichtmehr 100 % geben, weil Ihr Ziel ist ja schon erreicht.
Klar man könnte sich nun neue Spieler suchen die ins Profil passen. Aber finde die mal zurzeit. Selbst top Gilden in den World 100 haben Probleme, müssen Fusionieren, Server wechseln. Eben wegen den Gründen oben, das Spieler A und B auch ohne HM zu Ihrem Ziel kommen.

Nun könnte ich mir nen neuen Raid suchen, gibt ja genug Top Gilden die suchen.
Aber nochmal neu anzufangen in einer neuen Gilde nachdem man 2 Jahre mit den Spielern gespielt hat?
Ich weiß ja nicht, da hör ich lieber auf

Edith: Jo 10er mach ich auch, die sind bis auf einige schon wieder zu leicht mit 25er Gear (derzeit an Mimiron P4 HM). Machen wir aber meistens nur 1 Tag weil ja auch 25er stattfinden ( oder bald stattfunden) Lieber mach ich auch 10er HM als 25er easy, als Heiler penn ich da bei jedem Boss ein, keiner bringt mich ans Limit oder sowas, das ist öde. Aber frag mal unsere DD die manchmal selbst einfachste Sachen vernappen.

Morale
2009-06-17, 13:59:15
http://www.endless-guild.de/

:(;(:frown:

Dr.Doom
2009-06-17, 14:21:06
http://www.endless-guild.de/

:(;(:frown:Der Gildenname, ein Feuerwerk der Ironie.

Morale
2009-06-17, 16:00:53
Jetzt kann man nicht mal kündigen weil die Accountverwaltung nicht funktioniert. Jaja so kann man einigen Leuten deren Abo bald wieder bezahlen müssen natürlich auch nochmal nen paar Euro abluchsen

flagg@3D
2009-06-17, 16:30:05
Blizzard ist pöse pöse pöse!

Morale
2009-06-17, 16:41:04
Blizzard ist pöse pöse pöse!
Gut das du es begriffen hast :biggrin:

Es folgt:
Best of Blizzards ROFL Ausagen beim Kündigungsvorgang!

Wir arbeiten hart daran, mehr Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere zu schaffen. Sie werden feststellen, dass Sie die Möglichkeit erhalten, das Aussehen Ihres Charakters weiter zu verändern, während Ihr Charakter neue Stufen erreicht. Diese Veränderungen werden in Form von neuen Hemden, neuen Rüstungen, glänzenden neuen Waffen und Schilden und sogar Wappenröcken auftreten, wenn Sie sich entscheiden, einer Gilde beizutreten. Wir sind uns sicher, dass Sie am Ende die Möglichkeiten finden werden, Ihren Charakter so zu gestalten wie Sie es wünschen.
Bedenken Sie auch, dass einige der selteneren Gegenstände, die Ihren Charakter noch einzigartiger machen, nur auf höheren Stufen verfügbar sind und einige nur selten von einem speziellen Kreaturentyp zu bekommen sind. Sie können nie wissen, was Sie finden werden.
Welcome to Clon City, wo jeder aussieht wie der Nebenman
Die Foren werden regelmäßig von unseren Entwicklern gelesen und oft ist es nur ein Katzensprung, bis einer Ihrer Vorschläge seinen Weg in das Spiel findet.
;D
Wir wissen, dass vielen Spielern von Massively Multiplayer Online Roleplaying-Games Handelsfertigkeiten (in World of Warcraft Berufe genannt) wichtiger sind, als alles andere im Spiel. Sollten Sie einen Ihrer Berufe als nutzlos oder wenig nützlich für Ihre Mitspieler erachten, können Sie diesen im Fertigkeitenfenster wieder verlernen.
Mh sind sie doch grade alle?!
Eine der höchsten Prioritäten bei Blizzard ist es, die Stabilität der Server ständig zu verbessern und zu gewährleisten, um aktuelle Probleme zu beheben und zukünftige Probleme zu vermeiden. Wir streben danach, das Spielerlebnis zu verbessern und widmen uns dem Ziel, unseren Kunden das bestmögliche Produkt zu bieten. Wir werden weiterhin alles dafür tun, sicherzustellen, dass Ihr Spielerlebnis in Azeroth unterhaltsam, sicher und fair ist. Dazu gehören unter anderem die wöchentlichen Wartungsarbeiten, Patches und gelegentliche Neustarts von Servern, falls nötig.

Und in die Textbox passen auch nur 3 Sätze rein :( Naja liest eh keiner ^^

Adam D.
2009-06-18, 09:14:09
* New epic 10- and 25-player raid dungeon with five encounters, with each encounter being unlocked one week at a time
* A more intuitive structure for harder encounters. This raid dungeon will have four different versions: 10-player, 25-player, 10-player Heroic, and 25-player Heroic, with each one using a separate lockout.
* Introduction of the Crusaders' Tribute! Each of the Heroic mode instances has a new tribute system that will limit players on the number of attempts they get in the Coliseum each week to present a greater challenge for the most battle-hardened heroes. Additional rewards can be earned depending on the number of attempts left in the tribute run each week when the final boss is defeated.
* New 5-player dungeon with three encounters that will include Champion’s Seals as each one is defeated
* New tier of armor and weapons that are modeled with Alliance- or Horde-specific themes

Morale
2009-06-18, 09:25:32
Ob es nun noch reicht 4verschiedene Versionnen der Raids anzubieten?
Aber schön das Blizzard es endlich gepackt hat nach über nem halben Jahr (oder war es sogar mehr)

Das jede Woche nen anderer Boss freigeschaltet wird war schon bei Sunwell nicht so pralle, aber so kann man die Lebensdauer ja auch verlängern.

Nun kann man ausserdem noch 4 Instanzen abfarmen statt 2

Adam D.
2009-06-18, 09:36:27
Das Ding wird ingesamt wohl nicht sehr komplex werden, deshalb scheint 3.2 auch relativ bald zu kommen (~6 Wochen?). Das neue Hardmode-System find ich gut, gibt zumindest 'n bissl mehr Abwechselung, wenn die Bosse in den Hardmode-Flügeln andere sind (was ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert hab).

Exxtreme
2009-06-18, 10:33:49
Ich sehe schon die Bosse von der Eiskronenzitadelle vor mir:

1. Der Lichkönig im ultramegaeasymode
2. Der Lichkönig im megaeasymode
3. Der Lichkönig im starken Easymode
4. Der Lichkönig im Easymode
5. Der Lichkönig im Normalmode
6. Der Lichkönig im schwereren Normalmode
7. Der Lichkönig im sehr schweren Normalmode
8. Der Lichkönig im leichten Hardmode
9. Der Lichkönig im normalen Hardmode
10. Der Lichkönig im schweren Hardmode
11. Der Lichkönig im sehr schweren Hardmode
12. Der Lichkönig im leichen Nighmaremode
13. Der Lichkönig im normalen Nightmaremode
14. Der Lichkönig im schweren Nightmaremode
15. Der Lichkönig im sehr schweren Nightmaremode
16. Der Lichkönig im ultramegaschweren Nightmaremode
17. Der Lichkönig im mathematisch unschaffbaren Mode (Ensidia schafft's trotzdem)

Ey! 17 verschiedene Bosse denn jeder Modus ist ja neuer Content.

astro
2009-06-18, 10:45:28
Ich sehe schon die Bosse von der Eiskronenzitadelle vor mir:

1. Der Lichkönig im ultramegaeasymode
2. Der Lichkönig im megaeasymode
3. Der Lichkönig im starken Easymode
4. Der Lichkönig im Easymode
5. Der Lichkönig im Normalmode
6. Der Lichkönig im schwereren Normalmode
7. Der Lichkönig im sehr schweren Normalmode
8. Der Lichkönig im leichten Hardmode
9. Der Lichkönig im normalen Hardmode
10. Der Lichkönig im schweren Hardmode
11. Der Lichkönig im sehr schweren Hardmode
12. Der Lichkönig im leichen Nighmaremode
13. Der Lichkönig im normalen Nightmaremode
14. Der Lichkönig im schweren Nightmaremode
15. Der Lichkönig im sehr schweren Nightmaremode
16. Der Lichkönig im ultramegaschweren Nightmaremode
17. Der Lichkönig im mathematisch unschaffbaren Mode (Ensidia schafft's trotzdem)

Ey! 17 verschiedene Bosse denn jeder Modus ist ja neuer Content.
Made my day :D

Allerdings finde ich das neue "Vierer-System" gar nicht schlecht (für mich als Raidleiter einer 'Casual'-Gilde, aka nur ein 10er-Raid mit 2 Raidtagen á 3.5 Stunden). Man cleart die 10er-normal Variante, wenn dann noch Raidzeit übrig ist, geht man in die 10er-Hero... Momentan haben wir halt das Problem, dass wir noch nicht einen Hardmode in Ulduar gemacht haben, weil wir atm noch am General stehen und Tryzeit brauchen.

flagg@3D
2009-06-18, 12:36:25
Ich sehe schon die Bosse von der Eiskronenzitadelle vor mir:

1. Der Lichkönig im ultramegaeasymode
2. Der Lichkönig im megaeasymode
3. Der Lichkönig im starken Easymode
4. Der Lichkönig im Easymode
5. Der Lichkönig im Normalmode
6. Der Lichkönig im schwereren Normalmode
7. Der Lichkönig im sehr schweren Normalmode
8. Der Lichkönig im leichten Hardmode
9. Der Lichkönig im normalen Hardmode
10. Der Lichkönig im schweren Hardmode
11. Der Lichkönig im sehr schweren Hardmode
12. Der Lichkönig im leichen Nighmaremode
13. Der Lichkönig im normalen Nightmaremode
14. Der Lichkönig im schweren Nightmaremode
15. Der Lichkönig im sehr schweren Nightmaremode
16. Der Lichkönig im ultramegaschweren Nightmaremode
17. Der Lichkönig im mathematisch unschaffbaren Mode (Ensidia schafft's trotzdem)

Ey! 17 verschiedene Bosse denn jeder Modus ist ja neuer Content.

Was Dir ja eigentlich Banane sein kann , oder ist :
"Ach ja, für alle, die meinen ich sei ActivisionBlizzard-Kunde:
Accountstatus: Gekündigt"

hinfällig?

Asaraki
2009-06-18, 13:14:45
Gute Änderung! Mag nämlich keine 25er Instanzen und dann gibts jetzt schwerere 10er, find ich gut :)

Für die Championsmarken sollten sie dann aber noch bessere Belohnungen einführen, wenigstens mal 213er Rüssis oder sowas. Obwohl ich den Hyppo eh haben will *g*

@flagg... vergiss es, Exxtreme wird auch bei WoW 3 noch über Wotlk herziehen. Nimmt man dem Baby den Schnuller weg, dann.... und so ;-) Einfach ned drauf eingehen

Morale
2009-06-18, 13:36:35
Naja die Änderung ist ganz oke, ist ja nichts anders als die Hardmodes in ne eigen Inze zu packen.
Hauptsache sie schaffen es mal den Loot besser anzupassen, wenn ich meinen Dizipriester optimieren will muss ich für viele Sachen 10er Hardmodes spielen. 2t bestens Tankschild droppt auch im 10er.
Sowas ist irgendwie nicht sinnig.

Aber da mein Acc eh auf ebay ist mach ich mir da jetzt keinen wind mehr rum :)

Exxtreme
2009-06-18, 13:52:57
Junge Junge, paar Witze werden hier auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich aber nicht, egal.

Made my day :D

Allerdings finde ich das neue "Vierer-System" gar nicht schlecht (für mich als Raidleiter einer 'Casual'-Gilde, aka nur ein 10er-Raid mit 2 Raidtagen á 3.5 Stunden). Man cleart die 10er-normal Variante, wenn dann noch Raidzeit übrig ist, geht man in die 10er-Hero... Momentan haben wir halt das Problem, dass wir noch nicht einen Hardmode in Ulduar gemacht haben, weil wir atm noch am General stehen und Tryzeit brauchen.
Die Frage bleibt, muss man erstmal die Normal-Version ewig und drei Tage abfarmen um die Hardmode-Version zu schaffen? In Ulduar ist das der Fall.

Asaraki
2009-06-18, 13:53:35
Ach das mit dem Loot ist eh der Grund warum ich nicht wirklich raide... das is so luckabhängig und teilweise bescheuert das es einfach keinen Spass macht.
Darum lieb ich ja Arena, da krieg ich genau das wofür ich auch gespielt hab.

Loot => Alles Marken bis auf die Setteile und die Tokens gelten für alle Klassen. Dann hätte jeder genau soviel und genau den Loot für den er auch spielt.

Aber ja, ginge dann alles zu schnell, wobei man dann die lootgeilen Säcke schneller vom Rest unterscheiden könnte :D

Morale
2009-06-18, 14:04:00
Junge Junge, paar Witze werden hier auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich aber nicht, egal.


Die Frage bleibt, muss man erstmal die Normal-Version ewig und drei Tage abfarmen um die Hardmode-Version zu schaffen? In Ulduar ist das der Fall.

Wenns wie in Ulduar ist dass man Items ausm Normalmode brauch für Hardmodes dann ist es echt unsinnig. Dann ist das nur was für Leute die 24/7 vorm Pc sitzen und alle 4 IDs spielen können.

Wenn ich weiterspielen würde, dann würd ich direkt in die Hardinstanzen starten wenn diese auf volles Ulduargear ausgelegt sind. Das wäre sinnig. Der normalmode ist dann auf Naxxgear getuned (oder so) damit auch nicht so gute Spieler es sehen können mit ihrem Ulduar Gear.

Das wäre dann optimal.

Asaraki
2009-06-18, 14:12:10
Junge Junge, paar Witze werden hier auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich aber nicht, egal.
*knuddel* Wer Wind säht wird Sturm ernten, Herr Farmer.


Jo Morale, so würds Sinn machen. Gucken wir dann einfach wie's kommt :)

Morale
2009-06-18, 14:25:16
Ich guck nur meiner accountversteigerung auf ebay zu :D

Am besten wäre natrülich man packt für jede klasse in je raidini was, das beste tankschwert droppt im 25er hard, das beste schild im 10er hard, und die beiden besten schmuckstücke im 25er und 10er normal.
Bei den anderen klassen genauso, so hat man jeden genug beschäftigt^^

Asaraki
2009-06-18, 14:58:00
Ich guck nur meiner accountversteigerung auf ebay zu :D

Am besten wäre natrülich man packt für jede klasse in je raidini was, das beste tankschwert droppt im 25er hard, das beste schild im 10er hard, und die beiden besten schmuckstücke im 25er und 10er normal.
Bei den anderen klassen genauso, so hat man jeden genug beschäftigt^^

Wünsch dir nen guten Preis :-)

Ja. Am besten gleich so, dass man für das beste Tankschwert zuerst das zweitbeste braucht. Dann wird’s erst richtig lustig :-D Wobei selbst das nicht so schlimm wäre mit einem Lootsystem nach meinem Geschmack :

Ich war schon immer für die Abschaffung künstlicher Einschränkungen. Loot nur in Markenform und alles handelbar… sprich den Prestigewert von Items entfernen und einen Markt erschaffen. Dann wären die Leute endlich alle dort, wo sie hingehören. Die Ambitionierten am raiden ohne Lootgezanke, die gewieften am Handeln und der Rest da wo er immer war ;-)

Wenn einer 25k Gold für n volles T7,5 für seinen Twink ausgeben will, warum soll das nicht geben? Warum kann ich meine alte Rüssi ned verkaufen etc…. dann wäre weniger Bedarf an neuen Items, die Marken könnten entsprechend rar gestreut sein und jeder könnte genau für das Spielen was er will. Competition, Loot oder Just4Fun.

kiX
2009-06-18, 16:10:43
Wünsch dir nen guten Preis :-)

Ja. Am besten gleich so, dass man für das beste Tankschwert zuerst das zweitbeste braucht. Dann wird’s erst richtig lustig :-D Wobei selbst das nicht so schlimm wäre mit einem Lootsystem nach meinem Geschmack :

Ich war schon immer für die Abschaffung künstlicher Einschränkungen. Loot nur in Markenform und alles handelbar… sprich den Prestigewert von Items entfernen und einen Markt erschaffen. Dann wären die Leute endlich alle dort, wo sie hingehören. Die Ambitionierten am raiden ohne Lootgezanke, die gewieften am Handeln und der Rest da wo er immer war ;-)

Wenn einer 25k Gold für n volles T7,5 für seinen Twink ausgeben will, warum soll das nicht geben? Warum kann ich meine alte Rüssi ned verkaufen etc…. dann wäre weniger Bedarf an neuen Items, die Marken könnten entsprechend rar gestreut sein und jeder könnte genau für das Spielen was er will. Competition, Loot oder Just4Fun.
Dein Vorschlag würde die gesamte Ingame-Wirtschaft aushebeln.
Das Prinzip zur Zeit führt einfach dazu, dass Gold allein nicht die Währung für alles ist und zudem dazu dass immer wieder Gold "verbrannt" wird. Würde man es so machen wie du es vorschlägst, würde man in sehr kurzer Zeit eine Inflation erleben, die es neuen Spielern quasi unmöglich macht, Fuß zu fassen.

edit: ich bin froh, dass es nicht so ist. :)

PacmanX100
2009-06-18, 17:09:53
Das Prinzip zur Zeit führt einfach dazu, dass Gold allein nicht die Währung für alles ist und zudem dazu dass immer wieder Gold "verbrannt" wird.

Ganz genau, trifft besonders auf die herstellenden Berufe zu.
Wenn jeder nur ein Item bräuchte und das unter allen Charakteren austauschen könnte, wäre irgendwann der Bedarf gedeckt.

Solch Sachen wie Taschen sind deswegen größtenteils gebunden, damit sie bei jedem Charakterwechsel erneut beschafft/hergestellt werden müssen. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber auf einen großteil trifft das zu.
Allerdings hätten sie das auch in leicht abgeschwächter Form einführen können, so das Items nicht mehr seelengebunden, sondern nur noch accountgebunden wären.

Der freie Tausch von Items wäre zwar nicht übel, aber gerade bei einem MMO gehts ja um die Langlebigkeit. Dennoch ein wenig blöd, das man Items wegwerfen muss, wenn man einen Char neu machen will.

kiX
2009-06-18, 17:20:08
Allerdings hätten sie das auch in leicht abgeschwächter Form einführen können, so das Items nicht mehr seelengebunden, sondern nur noch accountgebunden wären.

Selbes Problem. Dann wird mit dem Mainchar in den Highendraids das equip für Twinks gefarmt, sodass diese garnicht erst in den "stetig neu beschaffen und verzaubern+sockeln"-Kreislauf hineingeraten. Das wiederrum nimmt einen sehr großen Teil des Moneysinks heraus, was dann wieder zur Inflation führt.

Versteht mich nicht falsch, als auch (immer mal wieder) EVE-Spieler finde ich eine Charakter-Bindung auch nicht total super. Aber es gibt in WoW keine großen natürlichen Resource-Sinks (wie Schiffe+Mods in EVE). Wenn die eingeführt werden würden (Item-Drop/-Destroy on Death) wäre die gesamte Community nurnoch am schreien, da WoW nunmal ein Weichspüler-Spiel ist, im PvE wie im PvP! ;)

Also hält man sowohl Austauschbarkeit als auch Verlust so gering wie möglich, damit die Wirtschaft halbwegs stabil bleibt.

PacmanX100
2009-06-18, 17:44:04
Das optimale System gibts sowieso nicht, irgendeiner kommt immer zu kurz. Zur Zeit baut ja das ganze System darauf auf, das ständig Gold für irgendwelche Sachen ausgegeben wird und sei es nur eine Reperatur.

Die Möglichkeiten das ein wenig freier zu gestalten wären zwar fast unbegrenzt, würden aber viele Änderungen erforderlich machen.
So ein Mittelding aus "1-3 mal tauschen und dann gebunden" wäre aber auch nicht übel gewesen, so hätte man zumindest ein paar Freiheiten gehabt. jetzt ists eh zu spät. :tongue:

Schuhu
2009-06-18, 20:45:57
http://www.mmo-champion.com/

Die neusten PTR 3.2 patches

"Rogue

* After much quiet contemplation, rogues now possess the ability to learn how to use one-handed axes"

Hab zwar vor paar Wochen aufgehört aber das lässt mich als ehemaliger Schurkenspieler nur den Kopf schütteln ... haben die Blauen in den Foren doch immer gesagt das es "Ninjas mit Äxten" nicht gäbe..

pXe
2009-06-18, 21:38:19
"# Emblem System Changes

* Both the 10 and 25 player instances of the Crusaders' Coliseum drop a new Emblem of Triumph.
* Any dungeons that previously dropped Emblems of Heroism or Valor, such as Naxxramas or Heroic Halls of Stone, will now drop Emblems of Conquest instead. Emblems of Conquest can still be converted to Valor or Heroism.
* The heroic dungeon daily quest will now reward 2 Emblems of Triumph and the normal daily dungeon quest will reward 1 Emblem of Triumph.
"

Auch eine sehr grosse Änderung.
Durch die dailys bekommt man jetzt die gleichen Sachen für Marken zu kaufen wie in 10/25er Raids (wenn auch nur max 3 pro Tag).
Wobei, das sind auch 21 pro Woche, bei 5 Raidbossen pro 10/25er Version wird das wohl auch net mehr sein für die Leute die Raiden.

pXe

Adam D.
2009-06-18, 21:41:42
Diese Änderungen sind ein Witz - ehrlich. Nicht, dass ich's nicht schon scheiße genug finde, dass ich als DK-Tank mal wieder auf'n Sack krieg, während Palas noch gebufft werden (:rolleyes:), aber die Emblem-Änderungen sind ein scheiß Witz.

kiX
2009-06-18, 22:10:43
Ohoh, leichter Dmg-Nerf für Feraldruiden (bei allen Angriffen wurde der Basisschaden verringert) und harter Buff für Arenadruiden:
"Lifebloom: The final heal that occurs when this spell blooms has been reduced by 20% on the base and on the spell power coefficient.
# Improved Barkskin: No longer provides dispel resistance to all effects on the druid, but now reduces the chance your Barkskin is dispelled by an additional 35/70%."

Dafür ein netter Buff von PvE-Tankhealdruids:
"Empowered Touch: Now also increases the amount of bonus healing effects for Nourish by 10/20%."

Naja, mich als Tankhealer stört das nicht, ich mag Nourish. Aber 20% weniger Finalheal bei LB ist schon hart (im PvE - im PvP nochmehr, aber das stört die Nichtdruiden wohl nicht so).

edit: Wow, der Frost-DK hat aber ordentlich was abgekriegt. 10% Bonushp durch Frostpresence runter auf 6% Stamina, 15% Armor runter auf 10%, Froststrike extrem generft (weniger dmg, kann nun pariert/geblockt/ausgewichen werden). Autsch.

Morale
2009-06-18, 22:14:04
wenn ich die 3.2 änderungen lese bereue ich es nicht das aufhöre :>

BK-Morpheus
2009-06-18, 22:30:11
Wenn ich die Holy-Pala Änderungen lese,
überlege ich ihn einzumotten.

5% weniger Int (also auch weniger crit und spell) und nur noch 30% mana von Illumination statt 60%....da hilft mir der jetzt so geile Beacon of Light auch nicht mehr.

kiX
2009-06-18, 22:37:03
wenn ich die 3.2 änderungen lese bereue ich es nicht das aufhöre :>
Spielst du eine der Klassen, die nicht generft werden? ;)

Iceman346
2009-06-18, 22:45:44
Diese Änderungen sind ein Witz - ehrlich. Nicht, dass ich's nicht schon scheiße genug finde, dass ich als DK-Tank mal wieder auf'n Sack krieg, während Palas noch gebufft werden (:rolleyes:), aber die Emblem-Änderungen sind ein scheiß Witz.

Palatankbuff war auch dringend notwendig, da fehlt einfach nen Cooldown gegenüber den anderen Tanks. Nu müssen sie noch fürs Blocken ne ordentliche Lösung finden, aber vielleicht sind die Encounter in der neuen Instanz auch "freundlicher" für Blocktanks.

Und so richtig doll sind die Änderungen auch net. Die 10% Stamina von Sanctuary sind in Raids wurscht da man da sowieso Kings von nem anderen Pala hat, die neue Castzeit von Exorzismus sorgt dafür, dass man das Teil net mehr hin und wieder zum Aggro machen einschieben kann, wobei das durch die SoV Änderung wohl ausgeglichen wird, und der neue "Cooldown" ist die Ardent Defender Änderung die einen einmal alle 2 Minuten das Leben rettet. Grade das find ich ziemlich mies, einerseits muss man sich merken ob man in dne letzten 2 Minuten schon "gestorben" ist, andererseits dürfts die Heiler in den Wahnsinn treiben "Passt schon, ich sterb nicht" ;).

Dr.Doom
2009-06-18, 22:51:13
* Any dungeons that previously dropped Emblems of Heroism or Valor, such as Naxxramas or Heroic Halls of Stone, will now drop Emblems of Conquest instead. Emblems of Conquest can still be converted to Valor or Heroism.
Verstehe ich das richtig, dass man durch "normale" 5er-Heroic-Instanzen dann Markensachen kaufen kann, für die man aktuell noch die Embleme der Eroberung (Conquest) sammeln muss? Kann doch nicht. :confused:
Da könnte man sich ja direkt das beste Item für einen Slot kaufen, für den es bei den Markenhändlern verschiedene Alternativen in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt (zB Offensiv-Amulett für Ehremarken, das Amulett für Heldentumsmarken kauft dann niemand mehr).

* The heroic dungeon daily quest will now reward 2 Emblems of Triumph and the normal daily dungeon quest will reward 1 Emblem of Triumph.Das versteh' ich auch nicht. Gibt's dann wieder neue Items einer neuen Markenitemlevelstufe (Heldentum->Ehre->Eroberung->Triumph)?!

Iceman346
2009-06-18, 22:53:22
Verstehe ich das richtig, dass man durch "normale" 5er-Heroic-Instanzen dann Markensachen kaufen kann, für die man aktuell noch die Embleme der Eroberung (Conquest) sammeln muss? Kann doch nicht. :confused:
Da könnte man sich ja direkt das beste Item für einen Slot kaufen, für den es bei den Markenhändlern verschiedene Alternativen in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt (zB Offensiv-Amulett für Ehremarken, das Amulett für Heldentumsmarken kauft dann niemand mehr).

Jupp, so schauts aus. Find ich net soo schlecht, macht es leichter Twinks auszustatte und Raidbereit zu machen.

Das versteh' ich auch nicht. Gibt's dann wieder neue Items einer neuen Markenitemlevelstufe (Heldentum->Ehre->Eroberung->Triumph)?!

Genau.

Gohan
2009-06-18, 22:55:27
Omg, der Patch. Braucht wer einen 80er Retri Pala mit Naxx25er und Ulduar10er/25er Gear? :D Weil mit den Patchnotes hat sich mein Gedanke irgendwann mal wieder im Spiel vorbei zu schauen völlig verabschiedet.

Dr.Doom
2009-06-18, 22:56:31
Jupp, so schauts aus. Find ich net soo schlecht, macht es leichter Twinks auszustatte und Raidbereit zu machen.Nee, das ist Kacke: ich wollt' mich nämlich mit meinem Druiden zur Ruhe setzen, weil der mit dem raidlosen Inhalt durch ist und auch keine Item-Upgrades mehr ohne zu Raiden bekommen kann.
Wenn jetzt die Markenänderung kommt, muss ich ja wieder ran. FUUUUUUUU....

;D

clockwork
2009-06-18, 23:42:14
# Emblem System Changes

* Both the 10 and 25 player instances of the Crusaders' Coliseum drop a new Emblem of Triumph.
* Any dungeons that previously dropped Emblems of Heroism or Valor, such as Naxxramas or Heroic Halls of Stone, will now drop Emblems of Conquest instead. Emblems of Conquest can still be converted to Valor or Heroism.
* The heroic dungeon daily quest will now reward 2 Emblems of Triumph and the normal daily dungeon quest will reward 1 Emblem of Triumph.
* The existing achievements to collect 1, 25, 50, etc. Emblems of Heroism, Valor, and Conquest have been converted to Feats of Strength since Heroism and Valor Emblems are no longer attainable.
* New achievements have been added to collect various amounts of any combination of emblems.





Das kann doch nur fake sein, meinen die das ernst? Die Embleme die ich jetzt in Ulduar25 bekomme (ich hab 25 Embleme davon bisher durch Emalon) werden mir dann einfach in den 5er Heros nachgeworfen und die Embleme der neuen Instanz bekomm ich für die Daily-Hero und sogar für die nonhero? ;D
Wenn ich alles für umsonst bekomme, is mir auch egal was die am Druiden wieder nerfen, fürne 5er Hero wirds reichen. :ucrazy:

mobius
2009-06-19, 00:58:38
Schon erwähnt, dass ich Feral Dudu und Retri Pala spiele? Find das super lustig. Wenn ich bis zum Abo Ende (eh immer nur 1 Monat) meinen Warlock nicht oben habe, wars das ^^.
Balancing gerne, aber seit Classic werden es kontinuirlich weniger Pala Abilities. Anders bekommen sie es wohl nicht hin. Bald gibt es nur noch 3 Seals für jede Spec. Die Klasse wird immer langweiliger.

clockwork
2009-06-19, 01:16:24
Schon erwähnt, dass ich Feral Dudu und Retri Pala spiele? Find das super lustig. Wenn ich bis zum Abo Ende (eh immer nur 1 Monat) meinen Warlock nicht oben habe, wars das ^^.
Balancing gerne, aber seit Classic werden es kontinuirlich weniger Pala Abilities. Anders bekommen sie es wohl nicht hin. Bald gibt es nur noch 3 Seals für jede Spec. Die Klasse wird immer langweiliger.
Naja, so hast du für deinen Warlock immerhin die Möglichkeit dich sehr schnell auf einen sehr guten Ausrüstungsstand zu bringen, das wäre ne gute Möglichkeit fürn reroll. :uponder:

Hmm, ne. :D
Ich hab mich die letzten 2-3 Wochen eh nurnoch so ab und an mal eingelogt um am Wochenende mal bissl zu raiden. Unabhängig von dem Patch hab ich momentan überhaupt keine Lust mehr. Ich kann einfach nicht so lange Zeit ohne Pause das gleiche spielen, egal wie gut das is.

PacmanX100
2009-06-19, 01:59:19
Ein paar Änderungen sind ja nicht schlecht, Reittiere werden früher und schneller verfügbar werden.
Als Neueinsteiger wars schon recht mühselig die paar hundert oder tausend Goldstücke mit dem ersten Char zusammenzukratzen.
Außerdem ist die Welt einfach zu groß geworden um alles abzulaufen. Gerade beim Umstieg vom Mage mit seinen Portalen auf eine andere Klasse ist das einfach nur noch zeitraubend und absolut sinnlos gewesen.

Die Berufsboni wurden auch wieder angepasst, obwohl die herstellenden Berufe fast wieder leer ausgehen. Sehr schade darum.

Schlachtfelder sollen jetzt auch Erfahrung gewähren, die gegen eine Gebühr abstellbar ist (jedes mal?). Allerdings werden die Felder jetzt in zwei Gruppen gespalten: XP und non XP. Zwei-Klassen-Systeme sind seit jeher Mist. ;)
Instanzen werden davon nicht gerade profitieren, die älteren sind so schon kaum genutzt, jetzt wird es wohl noch schwieriger eine gescheite Gruppe zu finden (die Gruppe suchen Funktion taugt übrigens gar nichts, weil man nicht mehr nach einer gruppe suchen darf, sobald ein grenz lvl überschritten wurde. Sehr ärgerlich).

Obs richtig gewesen ist, einige Klassen abzuschwächen... sei mal dahin gestellt.
Sie hätten die anderen verstärken und die Gegner anpassen können.
Die Änderungen am Krieger sind minimalst, gerade in der lvl phase ist der immer noch nicht auf der Höhe der Zeit. Es passt einfach nicht zusammen, wenn ein Krieger mit blauer Zweihandwaffe (die jeder erstmal besorgen muss) weniger Basisschaden hat als ein Mage durch den fixen Spelldamage auf dem gleichen Level. So geht die Zeit des Kriegers, auch genannt Schildträger, weiter. :eek:

astro
2009-06-19, 08:37:52
Als Frost-DK-Tank hab ich ernsthaft Bedenken, wenn das so live geht...

Rente
2009-06-19, 08:48:30
Die Emblem-Änderung kommt wohl so, weil Icecrown und damit 3.3 wohl wieder nen etwas schwerer sein wird (als Ulduar) und ohne T8 kein Casual das jemals sinnvoll betreten könnte, ist aber nur ne Vermutung.

Die Pala-Änderungen find ich super, endlich mal kein PvE-Nerf durch eine starke PvP-Anpassung bei einer Klasse und für die Holy-Änderungen habe ich ebenso vollstes Verständnis (wird halt Zeit doch auf Overheal zu achten...).

LB-Nerf bei Druiden find ich persönlich super, ist nur ein minimaler Nerf im PvE, weil der eh meistens im Overheal verpufft, im PvP macht es den Druiden "besiegbarer".

Als Frost-DK-Tank hab ich ernsthaft Bedenken, wenn das so live geht...
Wieso?
"All Tanks just in one row." ;-)

flagg@3D
2009-06-19, 09:21:31
Schon erwähnt, dass ich Feral Dudu und Retri Pala spiele? Find das super lustig. Wenn ich bis zum Abo Ende (eh immer nur 1 Monat) meinen Warlock nicht oben habe, wars das ^^.
Balancing gerne, aber seit Classic werden es kontinuirlich weniger Pala Abilities. Anders bekommen sie es wohl nicht hin. Bald gibt es nur noch 3 Seals für jede Spec. Die Klasse wird immer langweiliger.

Dann kommen doch die angekündigten Änderungen für den Vergelter grade zur rechten Zeit :confused:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9520947819&sid=3

Exxtreme
2009-06-19, 11:31:35
Also die Blockwert-Änderung geht zu 100% so nicht live. Ein Schutzpaladin wird völlig unschaffbar für jeden Melee werden, mit Ausnahme von Schutzpaladinen. ;) 4 - 5k Blockwert wird den eintreffenden Schaden so dermassen reduzieren, daß die meisten Treffer zu 100% weggeblockt werden. Und den Schutzpaladin selbst tangiert das nicht wirklich denn der macht den meisten Schaden mit Heiligzaubern. Und die werden nicht geblockt.

flagg@3D
2009-06-19, 11:31:52
Boah jede aber auch jede Änderung von Blizz wird erst mal madig gemacht bevor der Patch überhaupt mal den PTR erreicht hat. Die Community ist sowas für den Arsch, Nörgler , Heuler mehr gibt sie nicht her, versucht einer mal was positives zu sagen wird er gleich in der Luft zerrissen und die ersten Stinkefinger kommen auch schon (im Link über mir).

Rente
2009-06-19, 11:58:36
Also die Blockwert-Änderung geht zu 100% so nicht live. Ein Schutzpaladin wird völlig unschaffbar für jeden Melee werden, mit Ausnahme von Schutzpaladinen. ;) 4 - 5k Blockwert wird den eintreffenden Schaden so dermassen reduzieren, daß die meisten Treffer zu 100% weggeblockt werden. Und den Schutzpaladin selbst tangiert das nicht wirklich denn der macht den meisten Schaden mit Heiligzaubern. Und die werden nicht geblockt.
Entweder sie bauen es bei Krieger und Pala ins 41er- oder 51er-Talent ein, oder sie normalisieren den Schildblockwert auf 500-800 im PvP, so unwahrscheinlich ist das nicht. Nur mit 3.5-4k (realistischer...) SBV bringt der Stat auch mal was gegen Bosse und wird nicht einfach nur mal so mitgenommen wie momentan im PvE.

Wobei ich mich eher frage wozu noch mehr Aggro, selbst mit gemischten 10er/25er-Naxxequip fahr ich an Hardhittern 5-5.5k Aggro im Schnitt mit 10k Spitzen, sollen das dann 7-8k im Schnitt werden?
Naja, die Änderungen brauchen sicher noch 1-2 Monate, da kann sich wirklich noch viel ändern.

Exxtreme
2009-06-19, 12:27:06
Entweder sie bauen es bei Krieger und Pala ins 41er- oder 51er-Talent ein, oder sie normalisieren den Schildblockwert auf 500-800 im PvP, so unwahrscheinlich ist das nicht. Nur mit 3.5-4k (realistischer...) SBV bringt der Stat auch mal was gegen Bosse und wird nicht einfach nur mal so mitgenommen wie momentan im PvE.
Oder sie bringen einen neuen Stat: Blockvalue Penetration Rating. ;D
Wobei ich mich eher frage wozu noch mehr Aggro, selbst mit gemischten 10er/25er-Naxxequip fahr ich an Hardhittern 5-5.5k Aggro im Schnitt mit 10k Spitzen, sollen das dann 7-8k im Schnitt werden?
Naja, die Änderungen brauchen sicher noch 1-2 Monate, da kann sich wirklich noch viel ändern.
Die Aggro reicht jetzt noch. Die Aggro-Erzeugung der DDs wächst aber viel schneller als die der Tanks. Bzw. der meisten Tanks. Ich bringe jetzt schon 6-8k TpS. Bin aber auch entsprechend geskillt und ausgerüstet. Und das machen 90% der Tanks nicht. Die sockeln nur Ausdauer. Und irgendwnnmal feht's halt in der Aggro. Blizzard steuet wohl jetzt schon entgegen bevor das Problem akut wird.

Birdman
2009-06-19, 12:41:27
Entweder sie bauen es bei Krieger und Pala ins 41er- oder 51er-Talent ein, oder sie normalisieren den Schildblockwert auf 500-800 im PvP, so unwahrscheinlich ist das nicht. Nur mit 3.5-4k (realistischer...) SBV bringt der Stat auch mal was gegen Bosse und wird nicht einfach nur mal so mitgenommen wie momentan im PvE.

Na ja, der BlockValue Buff bringt im aktuellen Highend Gear bei den Kriegern quasi gar nix.
Da diese aktuell wirklich gar nichts taugt, tragen Krieger auch kaum bis gar kein Gear welches mit BlockValue ausgestattet ist --> Der Buff bringt gar nix.

Ob sich die Krieger jetzt in Hinblick auf 3.2 etwas im Gear umorientieren werden weiss ich grad nicht, aber mit dem aktuellen Stand jetzt ist BlockValue für Raid-PVE unbrauchbar.

astrocreep
2009-06-19, 15:25:02
Na ja, der BlockValue Buff bringt im aktuellen Highend Gear bei den Kriegern quasi gar nix.
Da diese aktuell wirklich gar nichts taugt, tragen Krieger auch kaum bis gar kein Gear welches mit BlockValue ausgestattet ist --> Der Buff bringt gar nix.

Ob sich die Krieger jetzt in Hinblick auf 3.2 etwas im Gear umorientieren werden weiss ich grad nicht, aber mit dem aktuellen Stand jetzt ist BlockValue für Raid-PVE unbrauchbar.

so siehts aus. momentan hab ich z.b. nur die auriaya brust an mit 77bv. nur das wird verdoppelt. also buff hört sich anders an. und items auf denen bv und aggrostats wie expertise oder hit drauf sind gibts so gut wie gar nicht. bringt also auch nix.

kiX
2009-06-19, 18:15:19
so siehts aus. momentan hab ich z.b. nur die auriaya brust an mit 77bv. nur das wird verdoppelt. also buff hört sich anders an. und items auf denen bv und aggrostats wie expertise oder hit drauf sind gibts so gut wie gar nicht. bringt also auch nix.
Bringt noch nichts. Die Änderung kommt mit 3.2, über die Items in 3.2 ist noch nichts bekannt. Wartet doch einfach ab und schaut, wie es sich entwickelt... -.-

astrocreep
2009-06-19, 19:28:17
das ist klar, dass da noch änderungen am krieger kommen müssen. war jetzt eher darauf bezogen, dass der eine oder andere gerade im offiz. forum durch die verdoppelung des blockwertes abstrusse werte wie 20k gelockten schaden befürchten ;) und das wird nicht kommen!

Exxtreme
2009-06-19, 19:38:41
Naja, Blockwert ist auch ein Aggro Stat. Ich bevorzuge aber Trefferwertung bis zum Hitcap. Damit hat man einen sehr stabilen und zuverlässigen Aggro-Aufbau.

kiX
2009-06-20, 12:26:49
Naja, Blockwert ist auch ein Aggro Stat. Ich bevorzuge aber Trefferwertung bis zum Hitcap. Damit hat man einen sehr stabilen und zuverlässigen Aggro-Aufbau.
Aber den hat man doch sowieso extrem früh.
Hitcap, Exp-Softcap und dann? Str und Bvr.

Morale
2009-06-20, 19:17:35
15 Pkt gegen 3.2
http://wcradio.com/episodes
auf englisch

Morale
2009-06-21, 20:21:37
Und für 231 Euronen geht mein account weg, auf nimmerwiedersehen wow :D

Exxtreme
2009-06-21, 21:08:45
Gratz. :D

Morale
2009-06-21, 21:16:03
Gratz. :D
Danke :)

lilgefo~
2009-06-22, 06:49:36
Und für 231 Euronen geht mein account weg, auf nimmerwiedersehen wow :D

Hmm nicht das du das noch bereust. ;) Da steckt ja sicher viel Zeit von dir drin und irgendwann haste bestimmt mal wieder Lust. :P Habe ja auch schon öfter mal Pause gemacht einmal sogar ein ganzes Jahr lang aber war im Nachhinein immer froh, dass ich meinen Account nie verkauft habe...und dann noch für 200 piepen für sowenig Stundengeld arbeiten ja nichtma Chinesen bestimmt. ;D

Morale
2009-06-22, 07:47:50
Hmm nicht das du das noch bereust. ;) Da steckt ja sicher viel Zeit von dir drin und irgendwann haste bestimmt mal wieder Lust. :P Habe ja auch schon öfter mal Pause gemacht einmal sogar ein ganzes Jahr lang aber war im Nachhinein immer froh, dass ich meinen Account nie verkauft habe...und dann noch für 200 piepen für sowenig Stundengeld arbeiten ja nichtma Chinesen bestimmt. ;D
Neee Luft ist raus, und wenn ich die Patchnotes von 3.2 sehe weiß ich einfach das nurnoch die Kuh gemolken wird und nurnoch minimaler Aufwand für maximalen Gewinn betrieben wird. Die guten Entwickler sind ja auch alle an anderen Games tätig.
Und die 230 sind ja keine Stundenbezahlung, nur bevor der Account daliegt verkauf ich den und gönn mir von den 230 Euro was kleines ;)

flagg@3D
2009-06-22, 07:48:15
Gestern gabs die Schildkröte beim Daily Angelquest beim 4 oder 5 Wurf, zeitgleich saß ein Gildi schon mehrere Stunden im Grizzlyhügel am Turtlefarmen. Den Aufschrei bei der Erfolgsmeldung könnt Ihr euch ja vorstellen ;)

Morale
2009-06-22, 07:56:28
Gestern gabs die Schildkröte beim Daily Angelquest beim 4 oder 5 Wurf, zeitgleich saß ein Gildi schon mehrere Stunden im Grizzlyhügel am Turtlefarmen. Den Aufschrei bei der Erfolgsmeldung könnt Ihr euch ja vorstellen ;)
Ich glaube ja da sitzen phiese GMs und stecken die Kröte Leuten zu die grade das erste mal angeln ;)
Hab auch mal nen halben Samstag geangelt, aber keine Kröte.
Und nen DK hatte die Kröte beim Hochskillen von angeln, war glaub ich sein 6ter Fisch im gesamten WoW Leben :D

Bandit_SlySnake
2009-06-22, 08:29:58
Ich glaube ja da sitzen phiese GMs und stecken die Kröte Leuten zu die grade das erste mal angeln ;)
Hab auch mal nen halben Samstag geangelt, aber keine Kröte.
Und nen DK hatte die Kröte beim Hochskillen von angeln, war glaub ich sein 6ter Fisch im gesamten WoW Leben :D

Oder eben Zufall, ich für meinen Teil versuche seit release von Wotlk (bzw seit ich die Quests annehmen kann), schon
- Flyingmount aus mysterious egg
- Bearmount aus Brunnhildar
- Schwimmount Schildkröte

Mache die dailys jeden Tag und habe bis dato noch nie ein Egg vergessen zu "knacken", jedoch immer crap drin.

CoT-dragon hatte ich übrigens nach über 30 Versuchen mit geglückten timedruns.

Da kommt doch Freude auf oder? ;(

-Sly

flagg@3D
2009-06-22, 09:07:25
"Flyingmount aus mysterious egg" mach ich auch ohne Unterbrechung , bisher kein Glück
"Bearmount aus Brunnhildar" hat ewig gedauert, letztendlich aber Glück gehabt
"Der Fisch aus Ogrimmar" nach 1 Stunde angeln, also ziehmlich Glück ;)
"Baron-Mount" über 100 Versuche gebraucht also eher kein Glück
"Ratte aus Dalaran" öfters mal versucht, bisher kein Glück
"Brunnenangeln in Dalaran", seit Wochen fehlt 1 Goldmünze QQ

Die Schildkröte habe ich bisher net gezielt gefarmt, allerdings mache ich fast jeden Tag die Angel-DQ und angel auch sonst ganz eifrig :)

Dr.Doom
2009-06-22, 09:28:40
Kann man die Schildkröte auch aus der selbsterstellten Blut"wolke" angeln, aus der man diese Questfische bekommt (Tundratier töten, ins Wasser hupfen)?

EDIT: Den grünen Eierdrachen hatte mein Druide im 4. Überraschungsei - dumm nur, dass ich kein Poser bin und immer das praktischte Flugmount nehme, also den Instant-Geier...
Den weissen Bären versuche ich gar nicht zu bekommen - ich find', die WoW-Reitbären sehen allesamt blöde aus.

Bandit_SlySnake
2009-06-22, 09:53:01
"Der Fisch aus Ogrimmar" nach 1 Stunde angeln, also ziehmlich Glück ;)
"Baron-Mount" über 100 Versuche gebraucht also eher kein Glück
"Ratte aus Dalaran" öfters mal versucht, bisher kein Glück


Baron-Mount auch nie gedroppt, siehste doch wieder eins vergessen.
Brunnen hatte ich nach ca 2 Wochen fertig, war aber auch sehr viel am Angeln.

Aber welchen Fisch aus Ogrimmar oder Ratte aus Dalaran meinst du denn eigentlich, gibts da tatsächlich noch Sachen die ich nicht kenn?

-Sly

flagg@3D
2009-06-22, 10:03:39
Baron-Mount auch nie gedroppt, siehste doch wieder eins vergessen.
Brunnen hatte ich nach ca 2 Wochen fertig, war aber auch sehr viel am Angeln.

Aber welchen Fisch aus Ogrimmar oder Ratte aus Dalaran meinst du denn eigentlich, gibts da tatsächlich noch Sachen die ich nicht kenn?

-Sly

http://wowdata.buffed.de/?a=1836 Alter Fuchs (btw. ich spiel Allianz)

http://wowdata.buffed.de/?a=1958 Riesenratatouille :)

Bandit_SlySnake
2009-06-22, 10:14:41
http://wowdata.buffed.de/?a=1836 Alter Fuchs (btw. ich spiel Allianz)

http://wowdata.buffed.de/?a=1958 Riesenratatouille :)

Ok man lernt nie aus...

Danke für die Links, da hab ich ja gleich nochmehr zu tun. ^^

-Sly

FireFrog
2009-06-22, 13:05:25
Wo wir gerade bei seltenen Dingen sind....

Gilden Kollegin war evtl. 1-2 mal Turm Hero, da geht dann einer rein der da bestimmt schon zum 50ten mal wegen dem Mount rein will, was passiert ?

Alle drücken Bedarf und wer gewint? Der, der erst das etwa 3te mal drin ist.

So Freund will nach Zul Gurub da noch ein DD nett wäre nahmen wir die Gilden Kollegin wieder mit, der Tiger droppt echt (!!) mein Freund meint gleich, er gibt uns beiden 7k gold wenn wir passen, ihre Antwort nee gold brauch ich keins und würfelt....was passiert? Sie gewinnt und sie war das ERSTE mal in der Inni wusste nicht mal wo diese ist, andre gehen da seit erscheinen rein und sagen den noch nie droppen.

PS: zwei Tage vorher bekam sie den Reitbären aus Brunhildar...

Also Sie bekam

- Weißen Reitbären
- Blauer Protodrache
- Tiger aus Zul gurub

inerhalb von 3 Tagen ohne die Qs wirklich oft gemacht zu haben..nun will sie das mount vom Baron damit sie das benutzen kann, denn das gefällt ihr viel besser.....

pXe
2009-06-22, 15:16:54
Nach 1,5 Wochen hör ich nun auch wieder auf (nachem ich eh extra für WoW unter Vista64 spielen muss, weils unter XP alle 10 min abstürzt).
Hab gestern/heute 6 heroische Instanzen probiert, 3 davon waren kaputt, mal keine Bosse da und 2 mal sah man die Mitglieder der Gruppe nicht. Unspielbar.

pXe

Morale
2009-06-22, 15:23:45
Nach 1,5 Wochen hör ich nun auch wieder auf (nachem ich eh extra für WoW unter Vista64 spielen muss, weils unter XP alle 10 min abstürzt).
Hab gestern/heute 6 heroische Instanzen probiert, 3 davon waren kaputt, mal keine Bosse da und 2 mal sah man die Mitglieder der Gruppe nicht. Unspielbar.

pXe

Sicher das du nicht auf nen Private Realm spielst?
WoW mag technische wie spielerische Mängel haben, aber sowas ist mir noch niemals aufgefallen und gehört hab ich davon auch noch nix.

Keine Bosse da -> hatte vielleicht einer ID und die Bosse waren schon tot?
Mitglieder nicht sichtbar -> Hatten die vielleicht ID und waren deswegen in einer anderen Instanz

Ansonsten seltsam sowas ist mir nicht einmal aufgefallen in 8 Monaten WotLK

Exxtreme
2009-06-22, 15:24:46
Nach 1,5 Wochen hör ich nun auch wieder auf (nachem ich eh extra für WoW unter Vista64 spielen muss, weils unter XP alle 10 min abstürzt).
Hab gestern/heute 6 heroische Instanzen probiert, 3 davon waren kaputt, mal keine Bosse da und 2 mal sah man die Mitglieder der Gruppe nicht. Unspielbar.

pXe
Klingt nach einem ID-Knuddelmuddel. Oo

Rente
2009-06-22, 15:28:50
Nach 1,5 Wochen hör ich nun auch wieder auf (nachem ich eh extra für WoW unter Vista64 spielen muss, weils unter XP alle 10 min abstürzt).
Hab gestern/heute 6 heroische Instanzen probiert, 3 davon waren kaputt, mal keine Bosse da und 2 mal sah man die Mitglieder der Gruppe nicht. Unspielbar.

pXe
Dann hast du allerdings Probleme die scheinbar kein anderer hat, der einzige Boss der ab und zu verbuggt ist, ist der 2. in Azjol-Nerub (spinnt die Türen nicht zu, quasi Achievement oder stirbt bevor man sie angreifen kann), was anderes habsch noch nicht gesehen und auch von keinem gehört (also Bugs die den Boss/Ini unschaffbar machen).

clockwork
2009-06-22, 22:36:39
Ich hatte in ner Instanz bis auf vielleicht zwei oder dreimal nie irgendn Problem. Einmal wars der "verbuggte" Sapphiron in Naxx als die Aura doppelten Schaden gemacht hat und einmal ging die Türe bei Thaddius nichmehr auf und alle waren im Kampf beim betreten der Instanz. Ansonsten alles top, mit Quests, Events oder sowas hatte ich auch nie Probleme.

Sharkbait
2009-06-23, 11:54:29
Dann hast du allerdings Probleme die scheinbar kein anderer hat, der einzige Boss der ab und zu verbuggt ist, ist der 2. in Azjol-Nerub (spinnt die Türen nicht zu, quasi Achievement oder stirbt bevor man sie angreifen kann), was anderes habsch noch nicht gesehen und auch von keinem gehört (also Bugs die den Boss/Ini unschaffbar machen).

Also das VF des öfteren verbugt ist, ist aber auch allgemein bekannt.

Ist mir selbst auch schon zwei mal passiert das entweder gar keiner mehr aus dem Portal kam oder plötzlich die mobs verbugt waren ...

teh j0ix :>
2009-06-23, 12:48:24
jub VF buggt wie sau, manchmal spawnen die mobs einfach im Boden.

Werde aber wohl auch für's Erste pausieren.

kiX
2009-06-23, 15:32:49
Nach 1,5 Wochen hör ich nun auch wieder auf (nachem ich eh extra für WoW unter Vista64 spielen muss, weils unter XP alle 10 min abstürzt).
Hab gestern/heute 6 heroische Instanzen probiert, 3 davon waren kaputt, mal keine Bosse da und 2 mal sah man die Mitglieder der Gruppe nicht. Unspielbar.

pXe
Strange, davon hab ich noch nie gehört. Und ich mach viele heroische Instanzen... :|
Haben deine Gruppenmitglieder die gleichen Probs gehabt?
ERST auf die letzte Seite wechseln, DANN antworten... -.-

Iceman346
2009-06-23, 15:53:19
Wobei VF aber die einzige heroische Instanz ist wo ich bisher Bugs hatte (mehrmals Mobs nach dem Spawn aus dem Portal im Boden verschwunden, lässt sich aber meist durch weglaufen beheben). Ansonsten lief bei mir bisher alles problemlos und ich hab wirklich viele Heros gemacht.

Dr.Doom
2009-06-24, 02:21:55
Kann man die Schildkröte auch aus der selbsterstellten Blut"wolke" angeln, aus der man diese Questfische bekommt (Tundratier töten, ins Wasser hupfen)?*schubs* Weiss das niemand oder geht's nicht?

BTW: Heute, bzw gestern abend, hat's endlich *pling* gemacht und eine Heldentat war vollbracht. ;)

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/anzu.jpg

Flak
2009-06-24, 09:27:10
*schubs* Weiss das niemand oder geht's nicht?

BTW: Heute, bzw gestern abend, hat's endlich *pling* gemacht und eine Heldentat war vollbracht. ;)

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/anzu.jpg

grats zum mount!

das ist definitiv eines der schönsten im spiel!

mfg Flak

flagg@3D
2009-06-24, 11:07:56
Jo gratz, das echt schön das Mount.

Warum willst Du eigentlich in einem Blutschwarm fischen, macht das Sinn? Jedenfalls hab ich keine Ahnung ob das geht XD

Dr.Doom
2009-06-24, 11:24:10
Danke! ;)

Warum willst Du eigentlich in einem Blutschwarm fischen, macht das Sinn? Jedenfalls hab ich keine Ahnung ob das geht XDWeil man sich dann selber Fischschwärme "bauen" kann und nicht erst suchen muss, um sich die Schwärme dann doch noch mit anderen Spielern teilen zu müssen...

Morale
2009-06-24, 11:31:25
Danke! ;)

Weil man sich dann selber Fischschwärme "bauen" kann und nicht erst suchen muss, um sich die Schwärme dann doch noch mit anderen Spielern teilen zu müssen...
Gibt doch endlos viele schwäre die eh keiner farmt, ausserdem kann man dann noch die fische verarbeiten und verticken ;)

Aber ich weiß nicht ob das geht

Dr.Doom
2009-06-24, 13:01:03
Gibt doch endlos viele schwäre die eh keiner farmt, ausserdem kann man dann noch die fische verarbeiten und verticken ;)

Aber ich weiß nicht ob das gehtIch spiele normal auch nur zur "Prime Time" (wenn ich nicht wie gerade krankgeschrieben bin) und da gibt's dann zu jedem der endlos vielen Schwärme mindestens einen Spieler, der daneben steht und mich anspuckt*, wenn ich der Fischquelle auch nur zu nahe komme. ;)

Gold brauch' ich nicht. Gibt nichts, was ich mir davon noch kaufen könnte bzw wollte (zB Hodir-Mammuts? Wozu, hab doch schon das aus Dalaran.)

*
Gruß an die Khaz'Gorother Community. Besonders an die Allies mit aktivem PvP, die in meinem(!!!) Fischschwarm herumschwimmen. :P

Tidus
2009-06-25, 18:42:22
Hab mich zwar glaub ich schon mal hier darüber aufgeregt, aber: Warum haben die größten GIMPEN IMMER die besten Würfel? :mad:

Ich HASSE es!

Dr.Doom
2009-06-25, 18:56:19
Hab mich zwar glaub ich schon mal hier darüber aufgeregt, aber: Warum haben die größten GIMPEN IMMER die besten Würfel? :mad:

Ich HASSE es!Vmtl weil man mit dicken Kartoffeln bei WoW nichts anfangen kann.

Tidus
2009-06-25, 18:58:26
Vmtl weil man mit dicken Kartoffeln bei WoW nichts anfangen kann.
:biggrin:

Ist einfach ärgerlich wenn leute mit 2000 dps (caster) bei emalon 25er einem das 8,5 teil wechrollen -.-

BK-Morpheus
2009-06-25, 19:08:31
:biggrin:

Ist einfach ärgerlich wenn leute mit 2000 dps (caster) bei emalon 25er einem das 8,5 teil wechrollen -.-
Dann nehmt sie nicht mit, oder freut euch, dass es für sie wohl ein super Item-Update darstellt ;D

Tidus
2009-06-25, 19:09:23
Dann nehmt sie nicht mit, oder freut euch, dass es für sie wohl ein super Item-Update darstellt ;D
Emalon gehe ich in der Regel random. ;)

Gilde geht dort nicht hin, warum auch immer. ;)

Scoop
2009-06-25, 19:25:34
Deswegen haben wir als vor Ema immer einen DPS check gemacht. Alle unter 2,5k DPS sind erstmal rausgeflogen. Noobfilter sozusagen :P

Inzwischen zock ich kein WoW mehr, da Halo3 noch suchterzeugender ist.

peace

BK-Morpheus
2009-06-25, 19:29:18
Emalon gehe ich in der Regel random. ;)

Gilde geht dort nicht hin, warum auch immer. ;)
Stimmt schon, ist bei uns auch so, dass wir mit der Gilde eigentlich nie zu Emalon gehen.

Bei Random Gruppen wird meist minimum 2,5k DPS vorrausgesetzt, was auch irgendwie Sinn macht.

flagg@3D
2009-06-26, 09:28:45
2,5 DPS Check am Trash ? Weil Archi legt man ja normal erst nach Emalon wegen der ID und beim Trash hol ich mir bestimmt keinen runter :rolleyes:

Morale
2009-06-26, 09:35:20
DPS am Trash zu messen ist schon bisschen blöd ^^

Wobei der Emalol Trash eigendlich lange genug halten sollte damit jeder 2,5 k schaffen kann.

Anadur
2009-06-26, 10:24:51
Meine Erfahrung ist: Desto höher die DPS Anforderungen beim Invite in rnd-Raids, desto höher die Repkosten und desto größer die Gimpdichte

Solche Raids meide ich bereits wie die Pest. Es bringt einfach nichts. Mag am Realm liegen, aber die Deppendichte ist wirklich in solchen Raids extrem. Sind wir doch ehrlich, die wirklich guten Spieler brauchen solchen Penisverlängerungen nicht. Die gehen hin und hauen Ema in 10 Minuten aus den Schuhen ohne da groß drüber reden zu müßen.

Morale
2009-06-26, 10:30:48
Wenn ich nen randomraid machen würde dann würd ich ins armory gucken, und nicht auf die ÄPPIX sondern die verzuaberungen und sockelungen.

Wenn nen vergelter mitwill und der hat zwar schöne epics an aber angriffskraft gesockelt dann kommt der einfach nicht mit.
Hunter mit angriffskraft genausowenig.
Palaheiler die willesteine dirn haben fürn sockelboni auch net!

So kann man meistens die schlechten randoms rausfiltern.

Wobei emalol ja eh schon so hart generft ist solange ne handvoll dds im 25er 4 oder 5 k packen kann der rest bei 1,5 rumdümpeln und einige sogar unter 1k

teh j0ix :>
2009-06-26, 12:10:45
ist auch ne grad so der melee freundlichste Boss ;( wenn auch free loot mitlerweile
wat solls ... ich sammel sowie zZ nur style equip, 9 av marken noch ... und dann nochmal 30 XD

Rente
2009-06-26, 12:28:15
Er ist nur für manche Server nicht freelootig genug...
Auf Shattrath ist es ein Ding der Unmöglichkeit den 1. Try umzuhauen, meistens dank dem tollen Emalontank, der auf 32k Fullbuffed kommt (hat auch entsprechend wenig Avoid) und beim 2. Schlag von Emalon dann auch schon tot ist (25er), falls er ihn nicht Ausweicht, Parriert oder nen guten Teil anderweitig migriert. ;(
Alternativ an dem zu niedrigen Gesamtschaden (bester DD bei 3.5k, der Rest unter 3k...) und dem darausfolgenden Enrage oder es wird einfach geknubbelt und alle sterben am Kettenblitz. X-D
An einem explodierenden Add bin ich hingegen seit den Nerfs nie wieder gestorben (tanke nahezu immer die Adds mit meinem Pala).

Man kann also Bosse nicht einfach genug machen für einige wenige (auf meinem Server gefühlt 80%) Spieler.

pXe
2009-06-27, 13:56:06
Aus einem Interview bei Gamona:
...
"gamona: Patch 3.2 bringt neue Herausforderungen für erfahrene Raidgruppen im Rahmen des Argentumturniers. Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Naxxramas oder Ulduar einschätzen?

Tom Chilton: Unsere Philosophie ist für gewöhnlich, dass die normalen Modi nicht viel schwerer als Naxxramas sein sollten.
...
gamona: Viele Spieler haben sich ja anfangs über den Schwierigkeitsgrad von Naxxramas, Malygos und Sartharion beschwert. Läuft es mit Ulduar besser?

Tom Chilton: Witzigerweise gibt es meist einen riesigen Unterschied zwischen dem, was die Spieler sagen, und dem, was wir durch interne Statistiken herausfinden. Wir haben extrem viel Feedback von Hardcore-Gilden bekommen, die sich beschwerten, dass Naxxramas zu einfach ist. Mit Ulduar haben wir es nun aber scheinbar zu weit getrieben. Durch unsere Statistiken wissen wir, dass es einen großen Abfall in den Teilnehmerzahlen im Vergleich zu Naxxramas gab. Der Großteil treibt sich immer noch bei Malygos und Kel'Thuzad herum. Es kann schnell passieren, dass wir beim Tunen über die Stränge schlagen, weshalb wir künftig unserer Philosophie treu bleiben möchten und den Normalmode so zugänglich wie möglich zu gestalten.
"
...

http://www.gamona.de/games/world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king,interview-pc:article,1500104.html


Ansonsten auch sehr interessants Interview, u.a. sagt er indirekt dass nach der Eiskronenzitadelle mit 3.3. noch ein weiter Patch kommt. Sowie dass auch im nächsten Addon ein alte Raidinstanz überarbeitet wird (find ich nett, kenne die nämlich alle nicht). Gleichzeitig deutet er aber auch an, dass es wohl so bald kein Player Housing geben wird, sehr schade, hatte da schon auf das nächste Addon spekuliert. Ein EQ2 ähnliches Gilden/Housing System wäre schon klasse.


pXe

Morale
2009-06-27, 14:16:19
Joa wie wärs mit AQ40 da waren ja auch nicht viele drin oder SWP neu machen :D
Son Loch wo kiljeaden rauskommt kann überall auftauchen

Tom Chilton: Unsere Philosophie ist für gewöhnlich, dass die normalen Modi nicht viel schwerer als Naxxramas sein sollten.
Auch sehr funny vor nen paar Monaten hieß es noch das es immer schwieriger werden soll.
Blizzards Grundsatz:"Leicht zu lernen hart zu meistern"
Ja neeeee

clockwork
2009-06-27, 16:18:25
Ulduar ist trotzdem schwerer als Naxx. Ich kenn selbst noch ein par Raids (10er) die noch nicht zu den Wächtern gekommen oder zumindest am Council oder so hängen. Freya z.B. is schon viel schwerer als alles in Naxx, weil man nicht nur einfach n par normale DDs dabei haben muss.
(Einige davon haben Malygos bis heute nich geschafft)

Morale
2009-06-27, 16:25:10
Klar selbst 3 Meter gradeauslaufen ist schwerer als Naxx :rolleyes:
Naxx war vorm Firstkill auf farmstatus, noch leichter dann müsste man ne truhe hinstellen.

Könnte noch mehr schreiben aber mir ists egal spiels ja netmehr.
=)
Abschließend aber noch ein Zitat aus dem WoW Forum

Hardcore wird bei Blizzard vermutlich nicht mehr nach zeit gemessen sondern nach Fähigkeit.
Jeder der schneller als 5 sekunden ausm Feuer laufen kann ist hardcore
Jeder der nicht wie wild auf seinen fähigkeiten rumprügelt, sondern sich ein wenig gedanken macht dazu welcher Cast jetzt am sinnigsten wäre ist hardcore
jeder der 15 minuten sich auf anderen seiten mit seiner Klasse bschäftigt ist hardcore
jeder der nicht wahllos sein zeug verzaubert oder sockelt sondern sinnig ist hardcore
jeder der noch nicht nach 3 wipes aus der schlachtgruppe ist ist hardcore

pXe
2009-06-28, 11:51:32
Dass mit den kaputten IDs lag wohl echt daran dass einige Leute einfach zu dumm sind, sich zu merken oder kurz nachzugucken ob sie schon am gleichen Tag in der Instanz waren, unglaublich.

Ich hab jetzt diese Woche jede Menge Heroic gemacht, und wundere mich, dass ich bis auf Marken T7 Brust und Handschuhe soweit schon alles zusammen habe, was es an Gear aus den Heros gibt. Noch 2-3 Tage dann hab ich die aber auch, und es gibt keinen wirklichen Grund mehr für mich in Heros zu gehen.
Öhm, hab zwar diese Woche viel gespielt, aber ich dachte man könnte sich mindestens einen Monat mit Hero farmen beschäftigen :|.

Kann man mit den Hero Gear auch gleich nach Naxx 25? 10er Raids finde ich von der Gruppengröße total uninteressant, ist ja mehr wie eine etwas größere Gruppe als ein richtiger Raid.


pXe

CrazyIvan
2009-06-28, 12:07:31
Ich weiß ja nicht, worauf Du bei Deinem "Raiderlebnis" wert legst, aber 10er sind in der Regel fordernder als 25er, da nicht so viele Leute da sind, die die eigenen Fehler und Schwächen kaschieren können.

Exxtreme
2009-06-28, 12:09:32
Ich weiß ja nicht, worauf Du bei Deinem "Raiderlebnis" wert legst, aber 10er sind in der Regel fordernder als 25er, da nicht so viele Leute da sind, die die eigenen Fehler und Schwächen kaschieren können.Ändert sich in Ulduar. Da kann man im 10'er etliche Taktiken völlig ignorieren und den Boss einfach schnell genug runternuken.


Ansonsten reicht 10'er Hero-Gear für die 25'er Naxxramas/10'er Ulduar völlig. Man sollte trotzdem nicht erwarten, daß man random so schnell unterkommt.

Iceman346
2009-06-28, 12:35:40
Kann man mit den Hero Gear auch gleich nach Naxx 25? 10er Raids finde ich von der Gruppengröße total uninteressant, ist ja mehr wie eine etwas größere Gruppe als ein richtiger Raid.

Prinzipiell ja, kommt aber nen bisschen darauf an welche Rolle du übernimmst. Als DD ists kein Problem sofern du dann in Naxx nicht bei <2k DPS rumkrebst, als Heiler sollts auch kein Ding sein, als Tank wirste wahrscheinlich wegen zu wenig HP nicht mitgenommen.

Tidus
2009-06-28, 12:51:50
2,5 DPS Check am Trash ? Weil Archi legt man ja normal erst nach Emalon wegen der ID und beim Trash hol ich mir bestimmt keinen runter :rolleyes:
Es war schon der dmg an Emalon gemeint :rolleyes:

mAxmUrdErEr
2009-06-28, 12:52:54
Ändert sich in Ulduar. Da kann man im 10'er etliche Taktiken völlig ignorieren und den Boss einfach schnell genug runternuken.


Ansonsten reicht 10'er Hero-Gear für die 25'er Naxxramas/10'er Ulduar völlig. Man sollte trotzdem nicht erwarten, daß man random so schnell unterkommt.
Achso?
Dann erzähl uns aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mit welchen Bossen das geht.

Exxtreme
2009-06-28, 12:54:51
Achso?
Dann erzähl uns aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mit welchen Bossen das geht.
Ignis z.B.

Ein Tank sammelt die Adds ein und tankt sie. Der Rest haut Ignis einfach um bevor der MT zum Onehit wird. Hab's in einer Randomgruppe so erlebt. Oder Leviathan, oder XT-002. Einfach nur nuken.

Tidus
2009-06-28, 12:55:06
Achso?
Dann erzähl uns aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mit welchen Bossen das geht.
Bei Auri kannste den Wächter z.B. komplett ignorieren. Einfach knubbeln und Boss umnuken.

Morale
2009-06-28, 13:11:31
Prinzipiell ja, kommt aber nen bisschen darauf an welche Rolle du übernimmst. Als DD ists kein Problem sofern du dann in Naxx nicht bei <2k DPS rumkrebst, als Heiler sollts auch kein Ding sein, als Tank wirste wahrscheinlich wegen zu wenig HP nicht mitgenommen.
Dann macht man als Tank selber seine randomgruppe auf :)

kiX
2009-06-28, 13:36:15
Dann macht man als Tank selber seine randomgruppe auf :)
Und kriegt Heiler, die mit einem "/ra LoL" den raid wieder verlassen.
So würde ich es zB machen mit raidbuffed 28khp tanks oä. Grund: Ich will nen Clearrun machen, ich will nicht bei Standardbossen wipen.
Warum ich das will? Weil ich früher schon an den Bossen gewiped bin, weil ich dort das Movement gelernt habe oder das Positioning. Ich will mich nichtmehr im Lernstatus befinden, weil ICH es nicht mehr brauche.
Es ist bei weitem nicht so, dass ich einer derjenigen bin, die nach 2 Wipes bei schweren Bossen abhauen, weil es zu unvorhergesehenen Komplikationen kommt. Aber wenn es daran liegt, dass die 2 Tanks zu blöd sind, bei Adds bei Razuvious freizugeben, wenn es Zeit wird und die dann die Heiler auseinander nehmen, dann tu ich mir das NICHT dreimal an. Oder AnubRekhan im 4. Try legen, weil 2 von drei Heilern (alle außer mir) mit den RangeDDs kuscheln und dann alle gepflegt zusammen hochfliegen (und nicht heilen können, weil sie grundsätzlich ihre Instants vergessen) und der MT stirbt (ich war ST-Heal).
Da hab ich keinen Bock drauf.

Das Problem ist, dass solche "Raids" natürlich immer mit "Clearrun" beworben werden nach dem Motto "wir waren zwar noch nie hier, aber wenn wir fest genug unsere blauen Schwerter angucken, schaffen wir Patchwerk auch in 3 Minuten".


Klingt arrogant, aber welcher t8 Tank hat zB schon Bock darauf, an 4 Raidabenden 9 Randoms Naxx10er beizubringen?


"Irgendwann müssen die Tanks aber auch mit Naxx anfangen"
jo, müssen sie. Aber nicht mit mir. Dafür können sie sich dann Hero-Heiler holen.

Es ist nunmal so: Der Tank ist idR der Einzige, bei dem man die Stats checkt, BEVOR der Raid losgeht.
Und er ist derjenige, bei dem zwei von drei Fehlerquellen auffallen.
1. Tank zu schlecht (kann bei 1hits/2hits nicht von Heilern kompensiert werden).
2. Heiler zu schlecht (kann aber grundsätzlich immer vom Tank kompensiert werden).

Nur bei "3. DDs zu schlecht." kann der Tank nichts machen.

Deswegen wollen viele Heiler auch überequippte Tanks, weil sie sich dabei eigene Nachlässigkeit erlauben können.

Morale
2009-06-28, 15:44:18
Naja 28k raidbuffed ist schon a bissa wenig.

Aber normal 28k und gebufft dann 30k das geht. Solange alle spielen können kann man in Ulduar 10er mit ner blau/hero epic gruppe rocken, das problem ist du weiß net ob der was kann deswegen verlangt man maximales gear.
Da das gear auch verfügbar ist für die vielspieler können die natürlich mit, der wenigspieler bleibt mit seinem Gear was zwar locker reicht, aber eben schlechter ist auf der straße.

kiX
2009-06-28, 17:47:10
Naja 28k raidbuffed ist schon a bissa wenig.

Aber normal 28k und gebufft dann 30k das geht. Solange alle spielen können kann man in Ulduar 10er mit ner blau/hero epic gruppe rocken, das problem ist du weiß net ob der was kann deswegen verlangt man maximales gear.
Da das gear auch verfügbar ist für die vielspieler können die natürlich mit, der wenigspieler bleibt mit seinem Gear was zwar locker reicht, aber eben schlechter ist auf der straße.

Reichen tut vieles. Aber ich will kein "es reicht", ich will ein "entspannt ohne große Wipes clear machen".
Ich kann es verlangen, also tu ich es.

Ich will nicht mehrfach Wipen bei Gluth, weil die Hunter oder Mages nicht kiten können.
Ich will nicht mehrfach Wipen bei Heigan, weil der MT kein Movement beherrscht.
Ich will nicht mehrfach Wipen bei Thaddius, weil einfach welche nen Polarization Shift verschlafen.
Ich will es nicht. ;)

Deswegen such ich keine "ich bin zum ersten Mal hier und mach 1.5k dps"-Spieler. Für die gibt es andere Raids.
Und weil ich keinen Bock hab, das mittendrin rauszufinden und meine ID zu versauen, probier ich es garnicht erst.

Die Wenigspieler können sich auch einfach Casual-Gilden suchen, die ab und an Naxx gehen oder einfach mal Kontakte knüpfen zu anderen Spielern, die einen kennen. Dadurch kann man sich einen Namen machen ohne Ultra-EPIXX, wenn man gut spielen kann.

pXe
2009-06-28, 21:55:25
Prinzipiell ja, kommt aber nen bisschen darauf an welche Rolle du übernimmst. Als DD ists kein Problem sofern du dann in Naxx nicht bei <2k DPS rumkrebst, als Heiler sollts auch kein Ding sein, als Tank wirste wahrscheinlich wegen zu wenig HP nicht mitgenommen.

Ich bin Heiler (Priester). und auf Random Raids hab ich eh keine Lust, das ist mir zu stressig. Bei normalen Random Heros muss man als Heiler ja schon zwangsläufig immer auf sich UND die anderen achten, bzw. wissen was sie wann machen müssen...
Bestes Beispiel, ich war in Draktharon, hatte gesagt dass ich die ini auf Hero noch nie gespielt hab, und gefragt ob ich auf was besonderes achten muss. "Nein".. Und bei König Dred meinte einer der DDs nach dem Whipe (auch noch genau der nein gesagt hatte), "warum heilst Du nicht". Im Nachhinein hab ich dann bei wowwiki geguckt was der so macht. Jo, auf andere kann man sich Null verlassen, seitdem lese ich immer zuerst, und sag vor jedem Boss auch genau was die anderen machen müssen. Denn als Heiler muss man es sonst sowieso ausbaden/kompensieren.
Mit solchen Leuten gehen Heroes ja noch (zum Glück sind die alle taktisch sehr simpel, kein CC notwendig etc.), aber mit Mitspielern die einfach nicht mitbekommen was um sie herum vorgeht, möchte ich nicht raiden.

Na ja, ich schau mal, ob ich vielleicht eine nette 25er Naxx Stammgruppe finde.

pXe

Rente
2009-06-29, 08:13:51
Dred feart doch nur, alles andere liegt doch eh nicht in deiner Hand und muss weggeheilt werden (falls die Herrschaften mit den du drin warst die Adds nicht vorher umgehauen haben).

Iceman346
2009-06-29, 08:58:41
@kiX

Und wer sagt, dass der heroequippte Tank die Instanz net kennt? Heutzutage ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nen Twink von jemanden ist der die Raids mit seinem Mainchar schon Xmal durchlaufen ist ;)
Zumindestens ich halte es für den guten Ton Bescheid zu sagen wenn man eine Instanz das erste Mal besucht, das das nicht alle so handhaben ist mir klar.

Das Problem ist halt, dass unter diesen Ansprüchen vor allem die Tanks leiden. Als DD schafft man die 2k DPS locker mit Herogear wenn man halbwegs spielen kann und damit wird man in Naxx Raids eher nicht gekickt. Bei Heilern ist man meist froh überhaupt welche zu finden und bei Tanks wird dann der voll T8 Tank verlangt, der die Instanz aus Langeweile mitmacht, damit die anderen Spieler halb pennen können.

@pXe

Von Random Raids bin ich auch kein Fan, da kann man viel Glück haben, aber eben auch völlige Idioten erwischen. Doof ist dann natürlich, dass man sich gleich die ID für ne ganze Woche versaut wenn man die letztere Gruppierung erwischt.

Und zu deiner Drak'Tharon Erfahrung: Viele Spieler kennen die Instanzen nunmal nur aus der Sicht einer oder allenfalls zweier Rollen. Ich hab in WotLK auch nur getankt und DPS gemacht bisher, aus Heilersicht kenne ich keine Instanz. Wenn irgendein Effekt den der Boss macht mich als Tank nicht stört, den Heiler aber stark ärgert könnt ich das auch nicht unbedingt vorher sagen.

Aber Dred ist schon nen schlechtes Beispiel, außer dem Fear ist da wirklich nur hochheilen angesagt.

Rente
2009-06-29, 09:07:26
Ich hab zum Glück alle 3 Varianten in den Heros durch (Palatank/-DD, Jäger und Restodruide), deswegen kann ichs auch jedem erklären falls er/sie es nicht kennt, nur geben das die wenigsten zu und machen es damit allen anderen schwer

Das mit dem Voll-T8-Tank in Naxx oder Heros kann ich so nicht unterschreiben auf meinem Server (Shattrath) ist eher umgekehrt, da werden teilweise vollblaue Tanks an Patchwerk25 gestellt und sich dann gewundert warum das so schwer wird. X-D

Meistens freuen sich die Leute aber trotzdem doch mal nen guten Tank dabei zu haben, vorallem auch in Heros...

Zusammenfassend kann man sagen: Random=Glücksspiel
Wobei ich das Gefühl habe, dass das Pech grundsätzlich überwiegt, am WE hab ich das erstemal ein Naxx25-Run random komplett ohne Wipe in 3 Stunden mitgemacht...

pXe
2009-06-29, 09:12:30
...
Aber Dred ist schon nen schlechtes Beispiel, außer dem Fear ist da wirklich nur hochheilen angesagt.

Einfach hochheilen geht nur wenn man die Instanz total outgeared, sonst hat der Heiler ohne sich darauf vorzubereiten kaum eine Chance. Und gerade als Tank sollte man sich für Kind Dred die Damage reduzierenden Sachen aufheben (Schildwall, Last Stand, und als Pala in der Gruppe Hände auflegen).
Kein anderer Boss in den Hero Instanzen macht mehr Single Target Schaden auf den Tank als King Dred (ausser man muss seeehr viel Glück haben
dass er nicht seine Spezialattacke macht).


pXe

Iceman346
2009-06-29, 09:35:50
Ich hab zum Glück alle 3 Varianten in den Heros durch (Palatank/-DD, Jäger und Restodruide), deswegen kann ichs auch jedem erklären falls er/sie es nicht kennt, nur geben das die wenigsten zu und machen es damit allen anderen schwer

Jo, bei Heros ists ja noch relativ egal, aber bei Raids wärs schon gut, wenn die Leute vorwarnen, dass sie die Instanz oder den Boss nicht kennen. Meistens fällt sowas sowieso auf und wenn man dann nachfragt macht das gleich nen negativen Eindruck wenn derjenige dann zugeben muss keine Ahnung zu haben.

Als ich mit meinem Palatank das erste Mal Naxx10 war hab ich das auch vorher angesagt, hatte Glück, dass noch nen paar andere Spieler der Gruppe auch das erste Mal da waren und somit mitgenommen wurde und alles erklärt wurde (auch wenn ich grundsätzlich Taktiken etc. auf Wowwiki lese bevor ich ne Instanz das erste Mal besuche).

Das mit dem Voll-T8-Tank in Naxx oder Heros kann ich so nicht unterschreiben auf meinem Server (Shattrath) ist eher umgekehrt, da werden teilweise vollblaue Tanks an Patchwerk25 gestellt und sich dann gewundert warum das so schwer wird. X-D

Kommt auch sicherlich darauf an wie gut man Tanks für die jeweilige Instanz findet bzw. wie das überhaupt auf dem jeweiligen Server ist. Problem ist auch, dass das Klassenverhältnis mit den 25er Raids kippt, während man in 10er Raids noch mit 2 normalen 5er Gruppen (Tank, DD, DD, DD, Heiler) wunderbar zurecht kommt braucht man in 25er Raids nur noch maximal 3 Tanks während die Anzahl der nötigen Heiler, grade in Ulduar25, deutlich steigt.

Na jo, ich bin froh ne Gilde gefunden zu haben die intern raidet und dort einen der 3 Tankspots zu belegen ;) Da mach ich Random allenfalls noch die eine oder andere 10er ID oder Emalon, falls man dafür mal ne Gruppe findet.

Einfach hochheilen geht nur wenn man die Instanz total outgeared, sonst hat der Heiler ohne sich darauf vorzubereiten kaum eine Chance. Und gerade als Tank sollte man sich für Kind Dred die Damage reduzierenden Sachen aufheben (Schildwall, Last Stand, und als Pala in der Gruppe Hände auflegen).
Kein anderer Boss in den Hero Instanzen macht mehr Single Target Schaden auf den Tank als King Dred (ausser man muss seeehr viel Glück haben
dass er nicht seine Spezialattacke macht).

Weiß net wie das andere Tanks handhaben, aber Cooldowns zünd ich "automatisch" wenn ich den Eindruck bekomme, dass der Heiler Probleme hat. Nur helfen die halt auch nur einmal.

Und der Endboss in Azjol müsste auch ähnlich viel Schaden machen mit seinem Spezialangriff der zusätzlich auch noch stunnt und somit die Avoids ausser Kraft setzt.

Aber so gesehen ist Dred ne gute Vorbereitung auf Ulduar, da kriegen die Tanks dauernd fette Kellen ;)

Exxtreme
2009-06-29, 09:48:36
Einfach hochheilen geht nur wenn man die Instanz total outgeared, sonst hat der Heiler ohne sich darauf vorzubereiten kaum eine Chance. Und gerade als Tank sollte man sich für Kind Dred die Damage reduzierenden Sachen aufheben (Schildwall, Last Stand, und als Pala in der Gruppe Hände auflegen).
Kein anderer Boss in den Hero Instanzen macht mehr Single Target Schaden auf den Tank als King Dred (ausser man muss seeehr viel Glück haben
dass er nicht seine Spezialattacke macht).


pXe
Dred macht gar nicht mal so viel Schaden. Bzw. er macht viel Schaden wenn man einen unbeweglichen HP-Boxsack als Tank hat. Und die Cooldowns gehen leider nur einmal. Danach ist für 2 Minuten Schluss bei den meisten Tanks.

Jedoga Shadowseeker ist da viel schlimmer wenn sie ein Jünger erreicht. 20k+ auf Platte inc. ;)

pXe
2009-06-29, 09:56:42
Dred macht gar nicht mal so viel Schaden. Bzw. er macht viel Schaden wenn man einen unbeweglichen HP-Boxsack als Tank hat. Und die Cooldowns gehen leider nur einmal. Danach ist für 2 Minuten Schluss bei den meisten Tanks.

Jedoga Shadowseeker ist da viel schlimmer wenn sie ein Jünger erreicht. 20k+ auf Platte inc. ;)

Na ja, ich kling mich hier aus zu dem Thema, typischer WoW Diskussionsverlauf.


pXe

Telema
2009-06-29, 11:13:57
hiho...wie ist eigentlich die bevölkerungsdichte auf den servern? Zur Zeit sieht man extrem viel WoW Werbung im TV und auf Webseiten. Anscheinend muss WoW ja Spieler verlieren sonst würden die das nicht so massiv machen

astro
2009-06-29, 12:05:04
hiho...wie ist eigentlich die bevölkerungsdichte auf den servern? Zur Zeit sieht man extrem viel WoW Werbung im TV und auf Webseiten. Anscheinend muss WoW ja Spieler verlieren sonst würden die das nicht so massiv machen
Ich spiele auf Perenolde, einem ziemlich alten Realm, der seit jeher auf "Medium" steht... Man merkt von einem Spielerschwund rein gar nichts, gefühlt kommen eher immer mehr Leute hinzu.

flagg@3D
2009-06-29, 12:36:54
Madmortem ist auch ein alter Server und sehr gut besucht.

Iceman346
2009-06-29, 12:52:44
Jo, kann mich auf Gul'dan auch nicht beklagen. Nur Gruppen für die normalen WotLK Instanzen finden sich recht schwer, aber das ist wahrscheinlich fast überall so.

Adam D.
2009-06-29, 17:29:35
I've Had Worse
Defeast the Black Knight in 10 minutes while wearing all blue items, before 3 Volcanos erupt, while everyone in the group has at least 1 stack of Spurting Blood and there are no shamans or paladins in the party but before you spend at least 1000 gold in repairs wiping to the Black Knight
Fake? :|

Dr.Doom
2009-06-29, 17:36:48
Fake? :|Muss ja, sonst können das Schamanen und Paladine ja gar nicht bekommen.

Rente
2009-06-29, 17:50:45
Fake? :|
Nein, kein Fake, ist so auf dem PTR. :wink:
Blizzard will halt auch mal nen Spaß machen.^^

Btw. sehr interessanter neuer Boss im Coluseum, kann Attacken von 25 alten Raid/Dungeon/Quest-Bossen imitieren (inklusive Hogger X-D).
Nachzulesen bei www.mmo-champion.com

Adam D.
2009-06-29, 18:53:00
Scheint auch im 5er so zu sein, dass man in "Erinnerungen" kämpft. Das heißt wohl, dass wir alte Bosse wieder sehen werden (freu) :)

Exxtreme
2009-06-29, 23:34:33
We wanted to give everyone a very early heads-up that, in response to player requests, we’re developing a new service for World of Warcraft that will allow players to change their faction from Alliance to Horde or Horde to Alliance. There’s still much work to do and many details to iron out, but the basic idea is that players will be able to use the service to transform an existing character into a roughly equivalent character of the opposing faction on the same realm. Players who ended up creating and leveling up characters on the opposite factions from their friends have been asking for this type of functionality for some time, and we’re pleased to be getting closer to being able to deliver it.

As with all of the features and services we offer, we intend to incorporate the faction-change service in a way that won’t disrupt the gameplay experience on the realms, and there will be some rules involved with when and how the service can be used. The number of variables involved increases the complexity of implementing this service, but we plan to take the time needed to ensure that it lives up to expectations before officially rolling it out. We’ll go into much more detail on all of this here at http://www.WorldofWarcraft.com as development progresses. In the meantime, we wanted to let you know that because this type of functionality requires extensive internal testing well in advance of release, you may be seeing bits and pieces of the service in the test builds we use for the public test realms moving forward.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=69505.0



Bin echt sprachlos ...

Der Sandmann
2009-06-30, 00:13:34
Noch mehr Geld!

The7thGuest
2009-06-30, 00:41:06
Noch mehr Geld!
Weil Blizz dich zwingen wird, alle 2 Wochen die Fraktion zu wechseln?
Wer es braucht bezahlt es halt, alle anderen interessiert es nicht.
Ist nur die Frage, ob es vor dem Housing und den neuen Tänzen kommt oder erst danach ;)

flagg@3D
2009-06-30, 08:14:21
Den Dienst werde ich jedenfalls für einen meiner Chars beanspruchen um zu meinen Kollegen zur Horde zu wechseln, weil die um einiges aktiver sind wie meine Gilde zur Zeit, zum hochziehen eines neuen Chars fehlt mir echt die Lust.

Morale
2009-06-30, 08:27:56
War doch Sonnenklar das sowas kommt. Seit den Handyklingeltönen gehts einfach nurnoch bergab.
Würd mich nicht wundern wenn irgendwann der Item/Charshop kommt.

"Wir wollen das jeder die Möglichkeit hat, unsere coolen 90er Instanzen zu spielen. Auch Leute mit weniger Zeit und Aufwand. Deswegen kann man sich nun lvl 80 Premades kaufen damit jeder den geilen Content von WoW voll ausschöpfen kann.
Oder euch fehlt noch ein Item damit Ihr in "BWL: The revenge of Nefarius" durchstarten könnte? Guckt auf wow-europe.com/itemshop. Derzeit im Discount Pala T11 jede Teil nur 20 Dollar. Nur bis Montag."


Ist nur die Frage, ob es vor dem Housing und den neuen Tänzen kommt oder erst danach
Housing, neue Tänze = 0 Euro mehr Umsatz
Rassenchange = bei 1/10 Nutzern 14 Mill. Euro Umsatz
Noch fragen?


Aber ich glaube evtl. noch an einen verspäteten Aprilscherz :(

btw. hier ein Zitat zun blau zum change von vor ein paar wochen/monaten

"Why no race changes? It seems like a reasonable question. I mean, we allow character re-customization where you can change your *%#, right? We sure do, but we have good reasons for not supporting race changes, at this point in time.

Here are just a few of the reasons:

1) Critical Mass: People may decided that any given class/race combo is superior to other combination of that same class. Or people may decide that any given race is no longer worth sticking with due to some change we make to some racial abilities. This naturally leads to flavor of the month races. This is something we want to avoid.

2) Race Restrictions: All races are given a certain set of restrictions for both lore and balance purposes. There would be some serious investment involved in making certain that this system didn't allow any exploitation of that system.

3) Future Content: Things change, some would say the only thing that stays the same is change and that is certainly true for World of Warcraft. If we allowed race changes it could negatively/adversely impact things we haven't even thought of yet."
Tja :(

Flak
2009-06-30, 09:06:41
ui rassenwechsel hab ich mir schon lange gewünscht!

dann kann ich ja mit meinem heiler zur horde wechseln und schnell den gladi erzocken

blutelf dk + tauren schamane ftw! :up:

Morale
2009-06-30, 09:11:51
Warum spielste dann nicht schnell einen Schami auf Hordenseite hoch?
Wenn du da Freunde hast die dir dann helfen können geht das eh ruckzuck.

Jetzt geht wieder mehr RP von MMORPG verloren, WOW wird immer mehr zu Hack & Slay.

Auch der Aufwand für sowas ist nicht klein, viele Dinge muss man beachten, Ruf, Titel, Mounts,Rassenquests etc.
Viel Developerarbeit die man in andere Dinge hätte stecken können, die aber natürlich keine ~14 Mille bringen.

Nun läuft mir auch nen Kalter Schauer über den rücken wenn ich mich an das etwas ältere Interview mit Chilton errinere

buffed: Demnach steht wohl auch ein Item-Shop für WoW nach wie vor nicht zur Debatte?


Chilton: Mikrotransaktionen funktionieren als Geschäftsmodell für einige Spiele. Wir können sie uns für World of Warcraft aber nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn es darüber etwa legendäre Waffen geben sollte – bestenfalls kosmetische Dinge. Aber wir planen derzeit absolut nichts in der Richtung. Ich will es aber nicht kategorisch ausschließen. Denn wann immer ich „niemals“ sage, machen wir’s dann doch. (lacht) Ich weiß noch genau, wie ich damals überzeugt verkündete, wir würden niemals duale Talentverteilungen einbauen. Ich will mich also nicht wieder selbst austricksen, indem ich „niemals“ sage, aber wir arbeiten nicht an Dingen wie einem Item-Shop.

astro
2009-06-30, 10:04:34
Universale T9-Tokens, alle auch über die neuen Marken zu kaufen: http://www.wow.com/2009/06/29/patch-3-2-brings-universal-tier-armor-tokens/

Instanzen-Reset auf 2 Wochen verlängerbar: http://www.wow.com/2009/06/29/patch-3-2-raid-lockouts-extendable/

flagg@3D
2009-06-30, 10:10:08
Warum spielste dann nicht schnell einen Schami auf Hordenseite hoch?
Wenn du da Freunde hast die dir dann helfen können geht das eh ruckzuck.

Jetzt geht wieder mehr RP von MMORPG verloren, WOW wird immer mehr zu Hack & Slay.

Auch der Aufwand für sowas ist nicht klein, viele Dinge muss man beachten, Ruf, Titel, Mounts,Rassenquests etc.
Viel Developerarbeit die man in andere Dinge hätte stecken können, die aber natürlich keine ~14 Mille bringen.

Nun läuft mir auch nen Kalter Schauer über den rücken wenn ich mich an das etwas ältere Interview mit Chilton errinere

Schnell nen 80er hochleveln? Und sorry wenn jemand von RP spricht der grade sein Char bei eBay vertickt hat, da kann ich nur lachen :D

Woher hast Du eigentlich die Zahlen (14 Millionen) , auf welcher Grundlage diskutieren wir hier eigentlich?

Iceman346
2009-06-30, 10:17:15
Universale T9-Tokens, alle auch über die neuen Marken zu kaufen: http://www.wow.com/2009/06/29/patch-3-2-brings-universal-tier-armor-tokens/

Instanzen-Reset auf 2 Wochen verlängerbar: http://www.wow.com/2009/06/29/patch-3-2-raid-lockouts-extendable/

Beides imo sehr gute Änderungen. Das die Tokens auch über Badges zu kaufen sind steht in dem Artikel aber nirgends.

astro
2009-06-30, 10:21:33
Beides imo sehr gute Änderungen. Das die Tokens auch über Badges zu kaufen sind steht in dem Artikel aber nirgends.
Ahja stimmt. Aber aus der Tabelle hier schloß ich das: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=69870.0

Morale
2009-06-30, 10:25:46
Schnell nen 80er hochleveln?
Wenn man gute Freunde hat (und das meinen ja die meisten das sie dann mit Ihren Kumpels zusammenzocken können) die einem dabei helfen dann geht das recht schnell. Selbst wenns nen bisschen länger dauert, naund? Muss man in 5 Minuten direkt 80 sein? Und sorry wenn jemand von RP spricht der grade sein Char bei eBay vertickt hat, da kann ich nur lachen :D
Wieso, darf ich als RPler der keinen Sinn mehr darin sieht WoW zu spielen, nicht meinen Account verkaufen. Ich habs mir lange überlegt ob ichs machen soll, da ich mir aber sicher bin niemals mit wow neu anzufangen hab ich den dann schlussendlich verkauft. Hab mit meinem Char viel erlebt und durchgemacht seit 2005. Schlussendlich ist er dann an Herzversagen durch Schock gestorben und ich hab ihn verkauft :D

Im Larp ist nicht von einer Minute auf die andere statt eines bösen Drowkriegers ein Zwerg Krieger, mit der gleichen Rüssi/ausrüstung und Fähigkeiten.
Nein wenn man dort neu anfangen will oder einen zweitchar machen will, dann nimmt man sich auch einen neuen Charbogen und rediert nicht im alten rum.

Für alle Spieler die Warcraft seit WC 1 spielen ist das eigendlich ein Schlag in die Magengrube und es beweisst einfach das Blizzard noch dick Kohle rausholen will. Was kommt als nächstes? Ich schließet gar nichts mehr aus

Woher hast Du eigentlich die Zahlen (14 Millionen) , auf welcher Grundlage diskutieren wir hier eigentlich?
Der Preis hierfür wird wohl wie auch bei der Charanpassung bei 20 Euronen liegen. Nun nehmen wir an, nur jeder 20ste nimmt das angebot wahr.
11 Mio Abonennte / 20 *20 = 11 Milionen Umsatz
5% ist eigendlich noch ziemlich niedrig gehalten, vielleicht sind es auch 10% oder 8 oder auch bei nur 1% ist das immerhin ne Million.
Darüber kann man natürlich nur spekulieren, die Meinung in den Foren ist unterschiedlich aber überall gibt es leute die es gutfinden und auch machen wollen. Schätzen würde ich auf 30% die es stört, 50% denen es egal ist und 20% die den Race Change benutzen werden.

flagg@3D
2009-06-30, 10:32:54
Sind also alles fiktive Zahlen die ich persönlich zu optimistisch finde aber egal. Blizzard ist/war immer auf max.Gewinn aus, das finde ich auch nicht schlimm.

Ich find den Service gut, mein Mage liegt brach und wandert dann gepflegt zu meinen Kollegen, ohne das ich jetzt nochmal nen Mage auf 80 ziehen muss. Wird evtl. auch etwas die DK Schwemme eindämmen, das wäre nämlich Plan B bei mir gewesen.

Zum Thema Account verkaufen: Das muss/kann jeder für sich selbst entscheiden, meiner wird jedenfalls nicht vertickt, keinen Bock drauf, dass jemand anderes den dattelt.

Morale
2009-06-30, 10:42:35
Sind also alles fiktive Zahlen die ich persönlich zu optimistisch finde aber egal. Blizzard ist/war immer auf max.Gewinn aus, das finde ich auch nicht schlimm.

Da möchte ich dir mal wiedersprechen.
Seid einiger Zeit wird irgendiwe nurnoch was reingebracht was Kohle bringt. Früher (jaja) gabs auch mal Sachen die nicht direkt Kohle brachten, aber Spaßig waren.

Ich spreche Blizzard auch nicht ab das sie Gewinn machen wollen , aber zwischen Gewinn machen und Gewinn machen gibts unterschiede.

Nokia wollte auch nur Gewinn machen, und wusste das die Leute weiterhin Nokia kaufen. Also, nicht weiter schlimm

flagg@3D
2009-06-30, 10:52:27
Wieder das Nokia Beispiel wo Arbeitsplätze vernichtet wurden, naja hinke hinke.
Ich persönlich habe seit der Nokia Geschichte kein Handy mehr bei denen gekauft, das mal nur so nebenbei.

Gib mal bitte ein Beispiel für:
"Seid einiger Zeit wird irgendiwe nurnoch was reingebracht was Kohle bringt. Früher (jaja) gabs auch mal Sachen die nicht direkt Kohle brachten, aber Spaßig waren." , evtl. meinst Du ja sachen wie Motorräder, fliegende Teppiche, zig.Titel, Agentumtunier oder ähnliches ;) , naja Spaß ist halt auch Geschmacksache.

Morale
2009-06-30, 11:05:10
Das Motorrad und den teppich las ich ja noch gelten, aber zig Titel?
Erstmal kann man eh nur einen wählen, und für die meisten kann man dumpf farmen, yeaha
Argentumtunier, teilweise ja
Aber Tagesquests werden nach dem ersten Mal nicht spanender.
Zumindest für mich, die meisten machen die doch nur jeden Tag weil sie "müssen" sonst gibts keine Champion Seal für die coolnen Haustiere.

Nein ich meine eher sowas wie:

Die Arena der Gurubashi - Eine lvl 80 Version wäre z.b. was dolles
Neue Tänze - im Video von WotLK beworben, bis heute nie erschienen
Housing - seit der Beta "in Planung" und seitdem auch nur Ausreden. Naja vermutlich kommt es bald für 50 Euro kann sich jeder sein Haus kaufen

Dunkelmondjahrmarkt aktualisieren und nach Nordend ausweiten

Die Ingameband auch in Dalaran auftreten lassen

Die Feste anpassen/erweitern - Ahune ist immernoch 70 und droppt den gleichen Loot wie in BC, toll. Die 10 Minuten ihn anzupassen waren wohl zuviel. Wetten der Kopflose Reiter ist auch noch 70?

Worldbosse - wo sind sie? hat früher viel Spaß gemacht mit 40 Leuten die umzuhauen.

flagg@3D
2009-06-30, 11:13:59
Blizzard analysiert denke ich schon ziehmlich präzise was die Leute spielen und handelt auch dementsprechend, fand die Aussage hier von Tom Chilton auch eindeutig:


Tom Chilton: Witzigerweise gibt es meist einen riesigen Unterschied zwischen dem, was die Spieler sagen, und dem, was wir durch interne Statistiken herausfinden. Wir haben extrem viel Feedback von Hardcore-Gilden bekommen, die sich beschwerten, dass Naxxramas zu einfach ist. Mit Ulduar haben wir es nun aber scheinbar zu weit getrieben. Durch unsere Statistiken wissen wir, dass es einen großen Abfall in den Teilnehmerzahlen im Vergleich zu Naxxramas gab. Der Großteil treibt sich immer noch bei Malygos und Kel'Thuzad herum. Es kann schnell passieren, dass wir beim Tunen über die Stränge schlagen, weshalb wir künftig unserer Philosophie treu bleiben möchten und den Normalmode so zugänglich wie möglich zu gestalten.

Quelle: http://www.gamona.de/games/world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king,interview-pc:article,1500104,page-2.html

Morale
2009-06-30, 11:26:56
Tom Chilton wird auch nur für seinen Job bezahlt, und sagt was er sagen soll.
Erinnert mich an den Typen aus Thank you for smoking.
Denkst du da wird irgendwer was zugeben was der Firma schaden könnte.

Vorallem mit dem letzten satz wiederspricht er sich selber da es vor Ulduar noch hieß das die Philosophie "Leicht zu lernen und schwer zu meistern" sei und der schwierigkeitsgrad stetig ansteigen soll.

Und klar das in Ulduar (was 2! Monate draussen ist) nicht soviel sind/waren wie in Naxx, was 6 Monate draussen ist und wo selbst der letzte Gammeltwink schonmal drin war. Es gibt Leute die haben 8 80er und alle waren schonmal in Naxx, aber nur mit dem Mainchar in Ulduar, weils eben etwas herausforderner ist oder die Leute an den Hardmodes sitzen und ihre drölf twinks eben nicht in Ulduar sind.

Aber ja ich muss dir zustimmen, Blizzard hört auf die Kunden, und auf die Mehrheit, denn sie wollen ja Geld.
Und wie der Bildleser eben statt niveauvollen Berichten und Lektüren eben nackte Titten und übertriebene Märchengeschichten lesen will,
will der 0815 WoW Spieler anscheinden epics for free und stumpfsinnige Instanzen farmen, sowie mounts, haustiere, titel farmen.
Nachdenken ist ja out.

Also wozu Ulduar gehen(wo man wipen könnte oh noez) wenn man in Naxx in der gleichen Zeit die dreifache Menge an äppix bekommt und mit 3.2 eh tier 9 über die 5er Tagesquests?

So schauts nämlich aus, aber das kann Blizzard nnicht öffentlich schreiben oder sagen (würd ich an deren Stelle auch nicht)

flagg@3D
2009-06-30, 11:51:46
Klar liegt es an den Leuten, ich habe mal in der Gamestar einen Bericht gelesen, größter WoW Konkurrent ist irgendso ein Browsergame mit zig Millionen Kunden, alle anderen großspurig angekündigten WoW Killer habens vergeigt, aus welchen Gründen auch immer.
Naja ich bin da recht einfach gestrickt, solang mir das Game noch Spaß macht spiel ich es , ansonsten wirds halt gekündigt und gut ist es. Finde das trotzdem eine enorme Leistung, dass mir (persönlich) das Spiel noch Spass macht nach über 4 Jahren.

pXe
2009-06-30, 14:05:56
Die neuen Änderungen für Marken und Setteile auf dem PTR sind echt heftig, bis auf das beste T9 Set gibs ALLE Setteile für die neuen Triumph Marken zu kaufen (welche es auch für Herodaily und normal Daily gibt). Anscheinend gibs die sogar NUR noch für Marken, nicht mehr als Gutscheindrops :confused:
Die Gutscheine von dem besten T9 Set sind dann auch für alle Slots einlösbar.

Das schlechteste von den drei T9 Sets (itemlvl 232) hat man komplett nach 70 Tagen Hero-und Normaldaily machen zusammen,
das mittlere (itemlvl 245) nach 105.

Dass man auf Wunsch eine Raid ID auch zwei Wochen spielen kann find ich nicht schlecht.


pXe

Rente
2009-06-30, 14:18:18
Also ich finde die Änderungen absolut ok, damit haben Raider (ob sie gut sind oder nicht) T9 immer noch vor jedem Casual, aber man kommt an die Sachen auch nach und nach ran, auch wenn man keine Raidgilde hat (wie ich).

Morale
2009-06-30, 14:30:50
Ich seh schon das Ulduar Remake im nächsten Addon, weil ja sowenig Leute Yogg gesehen haben ;D

Ja wieso wohl :D

teh j0ix :>
2009-06-30, 14:49:22
Den zu sehen ist ja nicht so schwer ... nur das legen will noch nicht so :upara:
aber Gilde ist eh gerade am auflösen und ne 10ner stamm hab ich nicht zomfg

naja gibt atm wichtigeres :x

Asaraki
2009-06-30, 18:48:01
Die neuen Änderungen für Marken und Setteile auf dem PTR sind echt heftig, bis auf das beste T9 Set gibs ALLE Setteile für die neuen Triumph Marken zu kaufen (welche es auch für Herodaily und normal Daily gibt). Anscheinend gibs die sogar NUR noch für Marken, nicht mehr als Gutscheindrops :confused:
Die Gutscheine von dem besten T9 Set sind dann auch für alle Slots einlösbar.

Das schlechteste von den drei T9 Sets (itemlvl 232) hat man komplett nach 70 Tagen Hero-und Normaldaily machen zusammen,
das mittlere (itemlvl 245) nach 105.

Dass man auf Wunsch eine Raid ID auch zwei Wochen spielen kann find ich nicht schlecht.


pXe

Mh also das mit den Tokens wär bissel krass... oder sie lassen sich was einfallen, dass es dann halt bessere/andere Drops in den Inis selbst gibt. Who knows right now...

Aber "70" Tage Hero-und-Normaldaily machen dauert selbst bei mir mindestens ~120 Tage, also 4 Monate. So "zack zack freeloot" find ich das jetzt also nicht. Und selbst dann wäre ich noch jeden zweiten Tag am Dailys machen, was nur der kleinere Teil der Spieler hinkriegen wird.

Solange das mit den No-Tokens nicht kommt hätt ich damit jetzt absolut kein Problem, finden die Leute wenigstens mal wieder Mitspieler für die Heros ;-)

Morale
2009-06-30, 23:25:12
Ein guter Post von einem Ex MvP(Most valuable Poster) aus dem WoW Forum.

Hallo zusammen,

da ich mich aufgrund des schleichenden Qualitätsverlustes von WoW, verursacht von einseitigen Interessen der Herstellerfirma nichtmehr in der Lage sehe, das Spiel und die Community weiterhin so zu unterstützen wie ich es gerne würde habe ich meinen MVP-Rang heute zurückgegeben.

WoW war mal ein großartiges Spiel, das insbesondere durch eine riesige Spielwelt und eine stimmige Atmosphäre geglänzt hat. Stellvertretend durch eure Avatare habt ihr diese Welt erkundet und erobert, Alles im Namen von Horde bzw. Allianz.
Auch wenn die Wenigsten von uns sich als „Rollenspieler“ bezeichnen würden (da dieser Begriff häufig mit den RP auf den RP-Servern verbunden wird) sind wir alle welche, denn wir spielen ein Spiel, dass dem „Massive Multiplayer Online-Roleplaying“-Genre angehört. Auch wenn nur eine Minderheit ihre Rolle in Azeroth wirklich auszuleben versucht so legen doch sehr viele Spieler zumindest auf eine stimmige und konsistente Spielwelt wert. Ein wichtiger Bestandteil des Genre „Rollenspiel“ ist die Übernahme eines persönlichen Avatar, durch den man Abenteuer erlebt und mit dem man durch Dick und Dünn geht, Entscheidungen trifft die auch Konsequenzen haben. Fragt Euch selbst: Fühlt ihr Euch angesprochen, wenn ihr mit dem Namen eures Mainchars gerufen werdet? Wenn Ihr diese Frage zumindest mit „gelegentlich“ beantworten könnt wisst Ihr, welchen Stellenwert eure Online-Identität und die eurer Mitspieler einnehmen und weswegen diese nicht komplett austauschbar werden sollte.

Längst haben Entscheidungen in WoW keine Relevanz mehr. Gekaufte Ausrüstung kann wieder umgetauscht werden, Loot kann neu verteilt werden, Entscheidungen für Ruffraktionen zurückgesetzt werden, Talentbäume werden nahezu beliebig und kostenlos gewechselt, Klassen werden immer ähnlicher(auch in Bezug auf die Rüstungsoptik), und und und
Selbst dem eigenen Avatar, der persönlichen Identität in Azeroth geht es an den Kragen. Bald können sämtliche Entscheidungen die bei der Charaktererstellung getroffen werden müssen rückgängig gemacht werden, mit Ausnahme der Klasse und des Volkes wobei nach jüngsten Ankündigungen wohl niemand mehr wirklich glaubt, dass das nicht nur eine Frage der Zeit ist.

Wieviel Bedeutungen haben Entscheidungen noch, die jederzeit revidiert werden können?

Als ich den MVP-Posten angetreten habe habe ich das unter anderem deswegen getan, weil Blizzard in meinen Augen den guten Ruf genossen hat, Entscheidungen im Sinne des Spiels zu treffen, selbst wenn damit kurzfristige Umsätze ignoriert werden. Nach Werbebannern im Forum, Character Costumization, Charakterumbenennung, Blizzardshop, kostenpflichtigem Stream von der Blizzcon, etc. ist von meinem Glauben an Activision-Blizzard nichtmehr viel übrig. Ich habe keine Ahnung, wieviel Einfluss Activision auf die profitorientierte Entwicklungspolitik der letzten 1,5 Jahre genommen hat, aber mir persönlich ist es lieber an ein „böses Activision“ zu glauben, als an ein Blizzard, das seine Ideale für schnelle Euros verkauft hat. Die diversen Zitate von Robert Kotick unterstützen mich da in meiner Auffassung.

Seiner tollen Spielatmosphäre, der interessanten Warcraftgeschichte und der faszinierenden Fantasywelt hat WoW einen großen Teil seines Erfolges zu verdanken. Umso bedauerlicher, dass das Spiel offenbar nurnoch für Spieler entwickelt wird, deren Spielwelt sich auf wenige Quadratmeter Arenaboden beschränken und auf solche, die die Spielwelt nur als Mittel zum Zweck sehen und jede Neuerung begrüßen, die ihnen mehr Wahlmöglichkeiten auf Kosten einer konsistenten Spielwelt einräumen.

Ich danke all jenen Spielern, die sich im Laufe meiner knapp zweijährigen MVP-Tätigkeit an meinen diversen Projekten beteiligt haben, wie etwa dem Forenspiel gegen die französische Community, dem MVP-Weihnachtsgrußkartenwettbewerb, den „One-Man-Army“-Contests, dem Community Treffen in Düsseldorf letztes Jahr und dem vor wenigen Tagen stattgefundenen Cross-Community-RP-Event. Zusätzlich danke ich allen Lesern meiner beiden Comicgeschichten (deren Fortsetzung aufgrund vorliegender Umstände im Unklaren liegt), meiner Mitschreibgeschichte „Fremde Heimat“ und diverser kleinerer Comics und Geschichten die sich im Laufe der Jahre so ergeben haben.

Besonders bedanke ich mich bei folgenden Personen:
-dem deutschen Community Team (mit dem ich allzeit gut zusammenarbeiten konnte)
-dem deutschen CSFR-Team um Rynundu
-meinem Kollegen Baarab
-Amdrac (den ich nachwievor für einen guten MVP-Kandidaten halte, sofern er denn interessiert ist)
-der Stammcrew des GM-Forums (deren Namen mittlerweile zu viele sind als dass ich sie hier alle aufzählen könnte, fühlt euch alle angesprochen wink.gif )
-meinen europäischen MVP-Kollegen mit denen ich gerne mehr Events organisiert hätte
-all meinen Ingamefreunden auf Azshara und auf Die Aldor
-all denjenigen, die sich für die Community eingesetzt und dazu beigetragen haben, dass wir trotz des hohen Alters dieser Onlinegemeinschaft noch immer so viele sind.


Wie es weitergeht werden wir sehen.

Gruß Karash,
WoW-Spieler seit 11.2.2005
MVP vom 11.9.2007 bis 30.6.2009

clockwork
2009-07-01, 00:43:53
Fragt Euch selbst: Fühlt ihr Euch angesprochen, wenn ihr mit dem Namen eures Mainchars gerufen werdet? Wenn Ihr diese Frage zumindest mit „gelegentlich“ beantworten könnt wisst Ihr, welchen Stellenwert eure Online-Identität und die eurer Mitspieler einnehmen und weswegen diese nicht komplett austauschbar werden sollte.
Ich werd seit 10 Jahren mit meinem Quake Nick gerufen. ;D:ugly:

PacmanX100
2009-07-01, 02:25:15
So langsam strapazieren sie ihre Kunden wirklich, es kann nicht sein, das zusätzlich zu einem Abo noch kostenpflichtige Dienste einen Vorteil verschaffen können. Während Aussehensänderungen noch keinen wirklichen Effekt aufs Spiel hatten, ist das bei einem Wechsel was ganz anderes.

Spielerisch passt es überhaupt nicht zu Rollenspielservern. Wozu werden RP Server angeboten, wenn diese kein RP mehr sind? Wenn schon gewisse Regeln einzuhalten sind, sollten diese ebenso für Blizzard gelten, ansonsten machts null Sinn.
Der Fraktionswechsel ist durchaus problematisch, da davon das Spielerlebniss aller beeinträchtigt werden kann.

Auch stellt sich die Frage, was mit den lvl <70 gebieten passiert, wenn jeder anstatt einen Char hochzuspielen, ihn jetzt einfach transferieren kann. Davon abhängig sind widerum ganze Berufszweige und eine vielzahl von Items..
Ist irgendwie ein Witz, das die größten Gebiete und Bereiche des Spiels die geringste Beachtung geschenkt bekommen.

Morale
2009-07-01, 07:55:46
Tja was sagte der CEO von Activision Blizzard Robert Kotick (sinngemäss):
Bei Blizzard lägen viele potentielle einahme quellen brach, die man noch aktivieren könnte.
Auch die Nachricht das SC2 und D3 kein Lanmodus haben sollen, macht mich entwas stutzig, ob Blizzard wirklich noch alle Fäden selber in der Hand hat.

Oder nicht der CEO der selber über sich sagt:
"Ich bin kein Techie", wehrt er sich gegen das typische Image eines Silicon-Valley-Managers: "Ich bin der Kapitalist, der Typ, der sich darauf versteht, den ganzen Spaß aus dem Spielen zu nehmen."

flagg@3D
2009-07-01, 08:20:03
So langsam strapazieren sie ihre Kunden wirklich, es kann nicht sein, das zusätzlich zu einem Abo noch kostenpflichtige Dienste einen Vorteil verschaffen können. Während Aussehensänderungen noch keinen wirklichen Effekt aufs Spiel hatten, ist das bei einem Wechsel was ganz anderes.

Spielerisch passt es überhaupt nicht zu Rollenspielservern. Wozu werden RP Server angeboten, wenn diese kein RP mehr sind? Wenn schon gewisse Regeln einzuhalten sind, sollten diese ebenso für Blizzard gelten, ansonsten machts null Sinn.
Der Fraktionswechsel ist durchaus problematisch, da davon das Spielerlebniss aller beeinträchtigt werden kann.

Auch stellt sich die Frage, was mit den lvl <70 gebieten passiert, wenn jeder anstatt einen Char hochzuspielen, ihn jetzt einfach transferieren kann. Davon abhängig sind widerum ganze Berufszweige und eine vielzahl von Items..
Ist irgendwie ein Witz, das die größten Gebiete und Bereiche des Spiels die geringste Beachtung geschenkt bekommen.

Was für einen Vorteil den bitte? Den Vorteil, dass man evtl. mit Bekannten/Freunden/Kollegen jetzt zusammen spielen kann? Naja zumindest im BG-PvP könnte man innerhalb seines RP zur überlegenen Fraktion wechseln, alternativ aber auch zu einem anderen RP innerhalb seiner Fraktion.

<LV70 Gebiete? Was erwartest da? Die Questgeber stehen da immer noch.

RP in WoW hat sich meines Erachtens nie durchgesetzt, Blizzard ging das (zumindest was ich erlebt habe) am Arsch vorbei.

flagg@3D
2009-07-01, 08:35:34
Tja was sagte der CEO von Activision Blizzard Robert Kotick (sinngemäss):
Bei Blizzard lägen viele potentielle einahme quellen brach, die man noch aktivieren könnte.


Jetzt hast Du mich überzeugt, die versuchen noch mehr Geld zu verdienen, Teufelszeug :D

Sascha1971
2009-07-01, 14:08:53
Ich hoffe das das neue nextgenMMO wo auch Kaplan dran arbeitet um eingies besser wird.
Irgendwie kam bei mir seit Classic nie wieder dieser WOW Effekt.
Ich weiss noch wie erstaunt ich damals mir Stormwind und Eschental angeschaut habe.

Bei Starcraft2 und D3 vermute ich das man auch ne monatlcihe Gebühre bezahlen muss. Allerdings nur 1x im Monat und kann dann Wow, D3 oder Starcraft zocken. So sicherin sie sich gegen Schwund ab.

Morale
2009-07-01, 14:26:22
Jetzt hast Du mich überzeugt, die versuchen noch mehr Geld zu verdienen, Teufelszeug :D
Wie ich sagte Nokia will auch nur Geld verdienen. Aber da ist es auf einmal gaaaaaanz anders :rolleyes:
Klar das da Arbeitsplätze dranhängen aber die werden ja woanders neu geschaffen. Endweder darf jede Firma ohne Rücksicht auf Verluste maximallen Gewinn einfahren oder keine, sonst ist das biased.

Wenn dann in 6 Monaten der Itemshop kommt wo man sich das vorletze Tier gegen pares kaufen kann damit auch die Leute mit weniger Zeit den aktuellen coolen Content sehen können, ist das natürlich auch nur ganz normal, hey die sind nur ne Firma und wollen Geld machen.

Dr.Doom
2009-07-01, 14:26:45
Ist irgendwie ein Witz, das die größten Gebiete und Bereiche des Spiels die geringste Beachtung geschenkt bekommen.
"Zieht mich wer Ahnen?"
"Zieht mich wer Meppel?"
"Need shuttle daibolo!!"
"Baalrun 25"
...
Diablo 2 lässt grüssen.

Letztlich ist's der Kunde, der zeigt, wohin es gehen soll. Und bei WoW zeigt der Kunde aktuell auf massentaugliche Instanzen, lila Sachen, Titel und Erfolge.

Wenn man sich drauf einlässt, gibt's für 80er-Charaktere überall was zu tun, und viele wollen möglichst schnell dahin.
Den Weg dorthin, also die Levelei, haben viele schon x-mal mitgemacht, und doch steht dieser Inhalt nachwievor jedem zur Verfügung, der das sehen WILL.

flagg@3D
2009-07-01, 16:37:33
Wie ich sagte Nokia will auch nur Geld verdienen. Aber da ist es auf einmal gaaaaaanz anders :rolleyes:


Ja das sehe ich so, was hat Blizz den böses getan? Ein paar Spieler sind beleidigt , weil der Hersteller nicht nach ihrer Pfeife tanzt, sondern lieber auf die Masse der Spieler (die ja angeblich eh alles nur epixgeile Movementkrüppel sind) eingeht? Und das Vergleichst Du mit der Nokia-Aktion (ich kauf seit dem kein Nokia mehr, wie lang hast Du denn noch mit dicken Hals gezockt?) , naja, bin aus der Diskussion raus.

Bandit_SlySnake
2009-07-01, 16:48:00
Wenn dann in 6 Monaten der Itemshop kommt wo man sich das vorletze Tier gegen pares kaufen kann damit auch die Leute mit weniger Zeit den aktuellen coolen Content sehen können, ist das natürlich auch nur ganz normal, hey die sind nur ne Firma und wollen Geld machen.

Selbst dann würden noch viele WoW zocken weil sie davon nicht loskommen.

Als wenn sich immer nur alles um WoW dreht, Blizzard will Geld machen, keine Frage warum auch nicht dafür ist es ein Konzern und kein Wohlfahrtsverein der beim Gejammer in den offiziellen Foren sofort einschreiten muss und das Spiel für jeden speziell umprogrammieren soll.

Da WoW ein Massenprodukt ist und es auch immer war, das war schon vor Release klar das es kein wirkliches PvP-Gemetzel oder Roleplaying wird, sondern ein Produkt um die Massen in dem MMOPRG Bereich reinzulocken. Wenn die Leute in anderen MMOPRGs die Itemshops gut annehmen warum sollte Blizzard das dann nicht genauso machen? Man muss ja nicht mitziehen, man kann jederzeit seinen Account kündigen und beleidigt in der Ecke sitzen, verdammt nochmal es ist ein Spiel, aber ok das haben hier mal wieder einige vergessen und das reallife in den Hintergrund gedrängt.
Wundert mich eh warum ihr hier posten könnt wo euer char doch dringend noch epics aus ulduar braucht oder farmen müsste.

-Sly

pXe
2009-07-01, 16:54:06
...
Bei Starcraft2 und D3 vermute ich das man auch ne monatlcihe Gebühre bezahlen muss. ...

Beides wurde schon von offizieller Seite aus dementiert, es wird für Starcraft 2 und D3 keine monatliche Gebühr geben.


Und die Itemshoppanikmache find ich einfach nur lustig.


pXe

PacmanX100
2009-07-01, 17:34:44
Was für einen Vorteil den bitte? Den Vorteil, dass man evtl. mit Bekannten/Freunden/Kollegen jetzt zusammen spielen kann?

Es ist ein Vorteil, einen Charakter innerhalb einer Fraktion zu spielen, in der man bereits viele Items besitzt und Helfer sowie Gilden kennt. Denn mit diesen Dingen gehts wesentlich schneller.
Da man den Char sofort voll austatten und dann leveln kann, hat man einen großen Vorteil.
Auf normalen Wege lassen sich nur Items über das neutrale AH transferieren und das geht über den gleichen Account nicht, nur über fremde. Wer so spielt wie Blizzard es vorgesehen hat, der muss auf der anderen Fraktionsseite wieder von vorn beginnen, dies würde nun wegfallen.
Vorallem ließen sich dann wahrscheinlich sogar die Items mit XP Boni nutzen um seinen Char noch schneller zu leveln, der der dann zur Gegenseite wechselt.

<LV70 Gebiete? Was erwartest da? Die Questgeber stehen da immer noch.

Und wo ist die Lösung für die genannten Probleme?

Es fällt jetzt schon schwer geeignete Gruppen zu finden, um Gruppenquests oder Instanzen zu meistern, das würde mit dieser Vorgehensweise nur noch verstärkt werden, wodurch anderen Spielern der Spaß widerum genommen wird. Es ist ebenso frustrierend ein Quest nicht meistern zu können, weil niemand da ist, der hilft.
Was aus den ganzen gefundenen oder hergestellten low level Items wird, ist auch noch nicht klar, wenn der Bedarf rapide sinkt, wird den Einsteigern das Leben erneut schwerer gemacht.

Morale
2009-07-01, 17:36:15
Blizzard hat öfters gesagt das dies und das nicht kommt, bzw. sich mit ist nicht geplant weil x rausgeredet.
Dann z.b. der PvE -> PvP Transfer aber Grund x war immernoch da.
Ja wie nun oO

Tom Chilton sagt es selber, er sagt am besten gar nix mehr weil er nicht garantieren kann das es vielleicht nicht doch kommt. Wenn er heute sagt es kommen keine 2 Köpfigen Oger als Klasse und morgen dem Activision CEO einfällt man könne ja die Rasse 2 Köpfiger Oger verfügbar machen natürlich gegen bares steht er schön da.
In einem Interview hat er also nichtmal den Itemshop ausgeschlossen weil er es nicht sicher weiß..

Das ist schonmal ein großer Kritikpunkt.
Man kann auf die Aussagen von Blizzard nichts mehr geben.

Der 2te Pubkt ist, das dieses Feature nicht mal eben über nacht einführbar ist. Da müssen mehrer fähige Leute sich dransetzen, das plane, endwickeln, testen, etc.

In der gleichen Zeit/fürs gleiche Geld könnte man etwas fürs spiel tun, etwas was schon länger "versprochen" ist oder was neues.

Das letzte was ich sagen will ist das Blizzard kein Geld machen soll/darf.
Aber es gibt gewisse grenzen zwischen gut Umsatz machen und gierig werden.

Und zum Itemshop, was spricht dagegen?
Stört es dich wen einer seine Items da kauft? Haste nen nachteil davon ob er sein volles T Set nun für 200 Euro gekauft hat oder ingame erspielt?
Weißte doch gar net. Also es schadet keinem und Blizzard verdient daran. Alle sind happy.

Hab btw. mein Abo von jedem Blizzard Thema beendet und werde nun hier auch netmehr posten.Lohnt net ;)

Bandit_SlySnake
2009-07-01, 17:54:38
Blizzard hat öfters gesagt das dies und das nicht kommt, bzw. sich mit ist nicht geplant weil x rausgeredet.
Dann z.b. der PvE -> PvP Transfer aber Grund x war immernoch da.
Ja wie nun oO

Tom Chilton sagt es selber, er sagt am besten gar nix mehr weil er nicht garantieren kann das es vielleicht nicht doch kommt. Wenn er heute sagt es kommen keine 2 Köpfigen Oger als Klasse und morgen dem Activision CEO einfällt man könne ja die Rasse 2 Köpfiger Oger verfügbar machen natürlich gegen bares steht er schön da.
In einem Interview hat er also nichtmal den Itemshop ausgeschlossen weil er es nicht sicher weiß..

Das ist schonmal ein großer Kritikpunkt.
Man kann auf die Aussagen von Blizzard nichts mehr geben.

Der 2te Pubkt ist, das dieses Feature nicht mal eben über nacht einführbar ist. Da müssen mehrer fähige Leute sich dransetzen, das plane, endwickeln, testen, etc.

In der gleichen Zeit/fürs gleiche Geld könnte man etwas fürs spiel tun, etwas was schon länger "versprochen" ist oder was neues.

Das letzte was ich sagen will ist das Blizzard kein Geld machen soll/darf.
Aber es gibt gewisse grenzen zwischen gut Umsatz machen und gierig werden.

Und zum Itemshop, was spricht dagegen?
Stört es dich wen einer seine Items da kauft? Haste nen nachteil davon ob er sein volles T Set nun für 200 Euro gekauft hat oder ingame erspielt?
Weißte doch gar net. Also es schadet keinem und Blizzard verdient daran. Alle sind happy.

Hab btw. mein Abo von jedem Blizzard Thema beendet und werde nun hier auch netmehr posten.Lohnt net ;)

Es sind und bleiben doch wirklich nur Spekulationen, wer will bei der heutigen Wirtschaftslage und der jetzigen Situation bei Blizzard (D3 und neues MMOPRG) denn wirklich sich festlegen was irgentwann mal kommen mag?

Das WoW irgentwann aussterben wird ist klar, ob und wann das geschieht liegt mit Sicherheit in der Entwicklung des Spieles, aber bis dato ist der Rückgang der Spielerzahlen noch nicht wirklich zum Nachteil geworden, bis jetzt wurden noch keine Server zusammen gelegt wie in vielen anderen MMOPRGs, also läufts doch gut und die meisten Spieler sind zufrieden und bezahlen.

-Sly

flagg@3D
2009-07-01, 18:07:39
Und zum Itemshop, was spricht dagegen?
Stört es dich wen einer seine Items da kauft? Haste nen nachteil davon ob er sein volles T Set nun für 200 Euro gekauft hat oder ingame erspielt?
Weißte doch gar net. Also es schadet keinem und Blizzard verdient daran. Alle sind happy.

Hab nix gegen nen Itemshop, würde da zwar nichts kaufen, wäre mir aber völlig wurst wenn das andere Leute tun (habe denke ich auch nie was dazu gesagt).

Morale
2009-07-01, 18:10:26
bis jetzt wurden noch keine Server zusammen gelegt wie in vielen anderen MMOPRGs, also läufts doch gut

-Sly
Letzter Kommentar noch (wirklich ;))

Klar das macht Blizzard ja auch extra nicht.
Es gibt durchaus Server die sind so gut wie tot und da würde es sich durchaus lohnen die zusammenzulegen.
Aber das wäre schlecht Publicity

PacmanX100
2009-07-01, 18:32:16
Es gibt durchaus Server die sind so gut wie tot und da würde es sich durchaus lohnen die zusammenzulegen.

Durchaus, während Frostwolf ständig voll ist, gibts eine menge Server die nur bei Niedrig herumkrebsen und das seit Monaten oder noch länger.

Es mag Sinn machen, den ein oder anderen neuen Server aufzustellen für Neueinsteiger, aber so viele der gleichen Sorte?
Der technische Fortschritt ist auch nicht zu verachten, die Rechenleistung dürfte in den letzten Jahren deutlich gestiegen sein, da stellt sich schonmal die Frage, wann damit zu rechnen ist, das mal der ein oder andere zusammengelegt wird. Die Weltgröße ist mitgewachsen mit den Addons und wird es vielleicht noch weiterhin tun? Platz sollte genügend da sein..

Fetza
2009-07-05, 02:24:31
Ich weiss auch nicht, was sich alle so aufregen. Ich finde es ist blizzards gutes recht möglichst viel kapital aus ihren spielen zu schlagen.

Zb wäre es doch möglich, thrall oder den fuzzi aus stormwind, oder jeden anderen leader-npc einfach für 10000 euro eine stunde lang spielen zu können.

Oder warum sich nicht auch die arena punkte kaufen? Man könnte eventuell auch die ganze gilde bzw den raid vor dem jeweligen endmob einer raidinstanz portieren lassen. Dann können die leute, die viel arbeiten müssen, auch den gesamten content sehen. Was bitte soll daran schlimm sein?

Auch aussehen (gibts ja eh schon), ausrüstung, fähigkeiten, klassen, etc sollte man einfach durch echtes geld kaufen könne. Warum kann ich nicht einfach für 150 euro oder so einfach nen char auf 80 pushen? Damit nimmt man auch den chinafarmern den wind aus den segeln!

Oh und ja nicht zu vergessen, wie wäre es, wenn man einfach aufhören würde wow ein mmorpg zu nennen? Weil das ist es schon seit classic nichtmehr. Ich habe noch niemanden getroffen, der in wow wirklich eine rolle inform eines charakters gespielt hat. Für rollenspieler oder auch normale spieler, die eine welt in der nicht alles instanziert ist wollen, ist wow bzw war wow nie etwas.

Bis auf den letzten abschnitt darf man mir ironie unterstellen. ;)

JoergH
2009-07-05, 11:40:44
An alle die ja sooo unzufrieden sind mit Blizzard:

Hört doch einfach auf zu spielen! Ganz einfach -> Acountverwaltung -> Abo kündigen

Ich finde WoW ist im Moment so gut wie nie zuvor.

Die Dualskillung ist genial, man findet jetzt viel schneller Tanks und Heiler.
Der Content ist super, die Ini's sind in gut einer Stunde durchzuspielen.
Die Schwierigkeit von Naxx ist gut gelungen, das schaffe sogar ich als normal arbeitender Mitbürger.

Das ist Talente zurücksetzten kann -> wunderbar, wäre schlimm wenns anders wäre.
Ich kann mein Aussehen verändern? Super, ich sehr ja seit 3 Jahren gleich aus...

Also mal echt, man kann auch heulen um nur zu heulen...

Wenn echt sooo beschissen ist, dann hört auf zu spielen und fangt HdRO oder was anderes an... gibt ja genug Auswahl...

Fetza
2009-07-05, 12:49:39
Ich heule nicht, ich spiele wow schon lange nichtmehr. :D

Es ist ja auch gut wenn es dir spass macht, man sollte aber auch negative entwicklungen ansprechen dürfen, ohne das man den fans gleich nahelegt doch einfach aufzuhören.

Du scheinst halt die beliebigkeit an wow zu mögen, aber es gibt auch spieler die eher eine konsistente, persistente welt erleben möchten, in der die eigenen entscheidungen eine gewisse rolle spielen.

flagg@3D
2009-07-06, 07:41:45
Ich weiss auch nicht, was sich alle so aufregen. Ich finde es ist blizzards gutes recht möglichst viel kapital aus ihren spielen zu schlagen.

Zb wäre es doch möglich, thrall oder den fuzzi aus stormwind, oder jeden anderen leader-npc einfach für 10000 euro eine stunde lang spielen zu können.

Oder warum sich nicht auch die arena punkte kaufen? Man könnte eventuell auch die ganze gilde bzw den raid vor dem jeweligen endmob einer raidinstanz portieren lassen. Dann können die leute, die viel arbeiten müssen, auch den gesamten content sehen. Was bitte soll daran schlimm sein?

Auch aussehen (gibts ja eh schon), ausrüstung, fähigkeiten, klassen, etc sollte man einfach durch echtes geld kaufen könne. Warum kann ich nicht einfach für 150 euro oder so einfach nen char auf 80 pushen? Damit nimmt man auch den chinafarmern den wind aus den segeln!

Oh und ja nicht zu vergessen, wie wäre es, wenn man einfach aufhören würde wow ein mmorpg zu nennen? Weil das ist es schon seit classic nichtmehr. Ich habe noch niemanden getroffen, der in wow wirklich eine rolle inform eines charakters gespielt hat. Für rollenspieler oder auch normale spieler, die eine welt in der nicht alles instanziert ist wollen, ist wow bzw war wow nie etwas.

Bis auf den letzten abschnitt darf man mir ironie unterstellen. ;)

Hier hast Du Recht, Ironie hin oder her:

"Ich weiss auch nicht, was sich alle so aufregen. Ich finde es ist blizzards gutes recht möglichst viel kapital aus ihren spielen zu schlagen."

Ansonsten fand ich deinen Beitrag eher langweilig , der übliche WoW ist nicht so wie ich es will auf Ironisch, aber jedem das seine.

Sascha1971
2009-07-06, 13:27:08
Einige Sachen finde ich gut mitlerweile. wie schon genannt dualskillung ist mal einer der besten Ideen.

Acuh das Arena 2vs2 entwertet wurde. Ich wäre allerdings dafür es ganz abzuschaffen. Das neue Bg macht mir richtig Spass, bur leider etwas kurz für so ein gr. Bg.
Insgesamt glaube ich das 2.2 vieles verbessert. Auch das endlich mal die Abhärtung ihren Sinn bekommt. Dann ist es erstmal vorbei mit dem 2 sek kill. Dann wird wirklich skill gefragt und nicht nur Glück.


Das einzige was ich wirklich doof finde bei Wow, das die erweiterungen seltsamerweise sooooo lange brauchen. Wenn ich dagegen sehe wie schnell das bei anderen spielen geht z.B. HDR, dann verstehe ich Blizzard nicht. Denn die könnten es sich wirklich leisten so eine Erweiterungen schneller bauen zu lassen.

Tidus
2009-07-06, 13:42:51
Einige Sachen finde ich gut mitlerweile. wie schon genannt dualskillung ist mal einer der besten Ideen.

Acuh das Arena 2vs2 entwertet wurde. Ich wäre allerdings dafür es ganz abzuschaffen. Das neue Bg macht mir richtig Spass, bur leider etwas kurz für so ein gr. Bg.
Insgesamt glaube ich das 2.2 vieles verbessert. Auch das endlich mal die Abhärtung ihren Sinn bekommt. Dann ist es erstmal vorbei mit dem 2 sek kill. Dann wird wirklich skill gefragt und nicht nur Glück.


Das einzige was ich wirklich doof finde bei Wow, das die erweiterungen seltsamerweise sooooo lange brauchen. Wenn ich dagegen sehe wie schnell das bei anderen spielen geht z.B. HDR, dann verstehe ich Blizzard nicht. Denn die könnten es sich wirklich leisten so eine Erweiterungen schneller bauen zu lassen.
Warum sollten sie das schneller machen? wie viele Raids haben denn Ulduar 25 clear? geschweige denn die hardmodes?

Rente
2009-07-06, 13:45:18
Einige Sachen finde ich gut mitlerweile. wie schon genannt dualskillung ist mal einer der besten Ideen.

Acuh das Arena 2vs2 entwertet wurde. Ich wäre allerdings dafür es ganz abzuschaffen. Das neue Bg macht mir richtig Spass, bur leider etwas kurz für so ein gr. Bg.
Insgesamt glaube ich das 2.2 vieles verbessert. Auch das endlich mal die Abhärtung ihren Sinn bekommt. Dann ist es erstmal vorbei mit dem 2 sek kill. Dann wird wirklich skill gefragt und nicht nur Glück.


Das einzige was ich wirklich doof finde bei Wow, das die erweiterungen seltsamerweise sooooo lange brauchen. Wenn ich dagegen sehe wie schnell das bei anderen spielen geht z.B. HDR, dann verstehe ich Blizzard nicht. Denn die könnten es sich wirklich leisten so eine Erweiterungen schneller bauen zu lassen.
2on2-Arena-Rating wird es laut Bluepost auch mit 3.2 noch geben, es gibt nur keine Waffen und Schultern dafür.
Ich denke außerdem, dass die Änderungen an Abhärtung eher dazu führen, dass Klassen mit wenig Burst überhaupt keine Chance mehr haben oder wir nur noch Manadrain-Matches sehen (Hexer/Priest ftw)...
PvE zu 100% von Arena und BGs trennen, fertig. :(

@Tidus
Genauso siehts aus, wozu schneller Add-Ons bringen als notwendig, außerdem hat Blizzard (hoffentlich...) immer noch hohe Qualitätsvorstellungen, so dass nicht direkt WoW2009 - WoW2010 -WoW2011 usw draus wird...

JoergH
2009-07-06, 14:45:11
Ich finds gut das die Addon's so lange brauchen.

So kann ich alles in Ruhe angucken und auch mit mehreren Chars besuchen...:)

Fetza
2009-07-07, 03:46:52
Hier hast Du Recht, Ironie hin oder her:

"Ich weiss auch nicht, was sich alle so aufregen. Ich finde es ist blizzards gutes recht möglichst viel kapital aus ihren spielen zu schlagen."

Ansonsten fand ich deinen Beitrag eher langweilig , der übliche WoW ist nicht so wie ich es will auf Ironisch, aber jedem das seine.

Ok der von dir zitierte abschnitt ist an sich auch aus der ironie ausgenommen.

Ansonsten ist mir relativ egal ob und wie sich wow entwickelt, da es mich nur zu anfang begeistern konnte. Letztlich finde ich es halt nur schade, was aus der warcraft welt insgesamt geworden ist. Als warcraft 2 rauskam hätte man eine solche entwicklung nie vorraussehen können. Warcraft 3 ging grafisch dann schon mehr in die heutige warcraft richtung, ohne aber so albern zu wirken. Und wow ist jetzt das familien-mmo.

Was du vergisst: Wow ist in der tat nicht so wie ich und viele es wollen. Man sollte aber durchaus verstehen können das old-school spieler es nicht toll finden, wenn ein ehemals cooles spieleuniversum und ein zu anfang auch rp-technisch gutes spiel banalisiert wird.

Damit abgefunden habe ich mich schon lange, auf den wow-foren leider viel zu wenige.

flagg@3D
2009-07-07, 07:41:35
Ok der von dir zitierte abschnitt ist an sich auch aus der ironie ausgenommen.

Ansonsten ist mir relativ egal ob und wie sich wow entwickelt, da es mich nur zu anfang begeistern konnte. Letztlich finde ich es halt nur schade, was aus der warcraft welt insgesamt geworden ist. Als warcraft 2 rauskam hätte man eine solche entwicklung nie vorraussehen können. Warcraft 3 ging grafisch dann schon mehr in die heutige warcraft richtung, ohne aber so albern zu wirken. Und wow ist jetzt das familien-mmo.

Was du vergisst: Wow ist in der tat nicht so wie ich und viele es wollen. Man sollte aber durchaus verstehen können das old-school spieler es nicht toll finden, wenn ein ehemals cooles spieleuniversum und ein zu anfang auch rp-technisch gutes spiel banalisiert wird.

Damit abgefunden habe ich mich schon lange, auf den wow-foren leider viel zu wenige.

Huhu,

zu:
"Ok der von dir zitierte abschnitt ist an sich auch aus der ironie ausgenommen."
>> Ich weiß :)

zu:
"Was du vergisst: Wow ist in der tat nicht so wie ich und viele es wollen. Man sollte aber durchaus verstehen können das old-school spieler es nicht toll finden, wenn ein ehemals cooles spieleuniversum und ein zu anfang auch rp-technisch gutes spiel banalisiert wird."

Ich bin auch seit Start dabei, in den Foren wurde seit dem ersten Tag (ok evtl. ein zwei Tage später) immer geheult und genörgelt, bei einem Breitenspiel wie WoW bleiben immer die Wünsche von etlichen Spielern auf der Strecke, ist dann halt Pech. RP technisch fand ich WoW immer weniger geeignet, ich hatte schon damals auf dem "Zirkel des Cenarius" nie das Gefühl, dass Blizzard den Chat auf rp überwacht.

zu:
Damit abgefunden habe ich mich schon lange, auf den wow-foren leider viel zu wenige.
>>Das stimmt, wobei ich denke, dass sich in den Foren nur ein paar wenige dafür sehr exzessiv austoben.

Ich denke die Kuh wird nun nach 4 Jahren immer mehr gemolken, Blizzard macht noch etliche Verrenkungen um die Kundschaft bei der Stange zu halten und das ist tatsächlich (imo) ihr gutes Recht.

mobius
2009-07-17, 13:47:28
PTR Notes:
Dash: Druids who have not learned Track Humanoids will now retain the benefit of Dash while shifting out of and back into Cat Form.

Sollte es nicht "have learned" anstatt "have not learned" heißen? Sonst wäre ja jeder Druide gearscht.
Behält man den Dash effekt damit auch in der normal Form während man zwischen Katze, heilen und Katze ist, oder ist damit nur gemeint, dass der Dash effekt noch da ist, sobald man wieder Katze ist?
Hab meinen Dudu Ewigkeiten nicht mehr angerührt.

CrazyIvan
2009-07-17, 14:40:11
Klingt für mich eher wie ein Mini-Bug nach dem Motto: Bisher behielt man den Effekt nach dem Shiften nicht bei, sofern man (seltsamerweise) kein Humanoide Aufspüren erlernt hatte. Traf also bloß die paar Deppen, die das vergeigt hatten. Kanns nur mangels aktivem Account nicht selbst testen.

mobius
2009-07-17, 18:10:23
Soweit ich mich erinnere, haben sie irgendwann rausgepatcht, dass man nach dem shiften noch Dash hatte. Ich bin eigentlich fest der Meinung, dass es das heute nicht mehr geht. Von daher wäre es eine ordentliche Verbesserung, wenn es wieder kommt.
Hab aber leider auch kein aktives Abo atm.

Tidus
2009-07-18, 13:13:41
Juhu Montag geht's zum ersten Mal Yogg (25er) besuchen. Wird wohl ein Wipe-Abend, aber was solls. :biggrin:

Eine Frage noch: Wird Fluch der Elemente noch von Unholy Dks überschrieben oder wurde das wirklich rausgepatched? Hab davon nichts gelesen. :redface:

Dr.Doom
2009-07-18, 13:50:07
PTR Notes:


Sollte es nicht "have learned" anstatt "have not learned" heißen? Sonst wäre ja jeder Druide gearscht.
Behält man den Dash effekt damit auch in der normal Form während man zwischen Katze, heilen und Katze ist, oder ist damit nur gemeint, dass der Dash effekt noch da ist, sobald man wieder Katze ist?Laut einem Gildenmitglied das Fettgeschriebene.
Mein Druide hat das Humanoide aufspüren gelernt und ärgert sich immer mal wieder darüber, dass die Mineraliensuche ungefragt "überschrieben" wird. :mad:

Morale
2009-07-18, 19:31:01
WoW Community at it's best ;D (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10106891674&sid=3&pageNo=1)

btw. mit dem nächsten addon kommen evtl. Worgen und Goblins als spielbare Rasse.
Wäre nen Grund nen Account zu machen :biggrin:

dr.denton
2009-07-18, 21:11:30
Ich kann den Run auf die Achievements offengestanden nicht verstehen - wenn in Instanzen und Raids danach gerufen wird und ich entweder Tank oder Heiler bin, gibt es erstmal verbal ein paar hinter die Löffel weil ich keinen Bock habe mir für den Unfug zusätzlich die Finger noch mehr zu verknoten ...

Die neuen spielbaren Rassen halte ich für SEHR unwahrscheinlich - die Goblins sind in der Geschichte seit WoW zu sehr als neutrale Geschäftemacher verankert und wo man Worgen irgendwie sinnvoll in die Fraktionen pressen könnte, erschließt sich mir erst recht nicht, die sind ja nie jemals weder in WC2 oder 3 oder als neutrale Fraktion aufgetaucht.

mfG

denton

Tidus
2009-07-18, 21:19:31
WoW Community at it's best ;D (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10106891674&sid=3&pageNo=1)

btw. mit dem nächsten addon kommen evtl. Worgen und Goblins als spielbare Rasse.
Wäre nen Grund nen Account zu machen :biggrin:
Das wär der größte Schwachsinn überhaupt :|

Morale
2009-07-18, 21:58:42
Naja es gibt ja jetzt ingamedatein für neue Halloween Masken, nämlich goblin und worgen.
Bis jetzt gibt es nur Halloween Masken für ingame auch spielbare Rassen, ausserdem gibt es bis jetzt keine weiblichen Worgen NPC ingame.

Klar ist das ganze schon recht rätselhaft, mehr werden wir dann auf der Blizzcon sehen.

Aber 100 % abwegig ist es nicht.

wo man Worgen irgendwie sinnvoll in die Fraktionen pressen könnte, erschließt sich mir erst recht nicht, die sind ja nie jemals weder in WC2 oder 3 oder als neutrale Fraktion aufgetaucht.

Draenei anyone?^^

@ Erfolgspunkte
Klar manche sind echt sinnlos, ich fins aber einfach nur asozial wie die leute in einem wowforum gleich den spieler flamen und das er kein Rl hat und sowas.
Da denke ich mir immer das diese leute ja bestimmt das mega RL haben wenn sie ijn einem spielforum deswegen andere anflamen müssen.