PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

PacmanX100
2009-08-10, 23:42:27
Erster Denkfehler : "erarbeiten". Ich dachte es geht um Spass...

Es macht durchaus Spaß seinen Charakter wachsen zu sehen, arbeit ist es daher nur in wenigen Fällen. Schon vor dem Abschluss des Abos besteht die Möglichkeit abzuwägen ob Spaß oder Zeitaufwand überwiegen.
Man muss für vieles Zeit aufwenden, aber so lang es Spaß macht, ist es kein Problem. Bloß hat er in dieser Hinsicht gleich mehrere Alternativen: Sich aushelfen lassen, questen (an vielen Orten), nur Gegner kloppen oder jetzt sogar PvP betreiben. Das muss nicht langweilig sein, da es Abwechselung gibt.
Es gibt aber einige Dinge, die extrem übertrieben sind. Das Ruffarmen bei manchen Fraktionen, es gibt ein paar Mobs die man für Ruf umhauen kann, die man sich aber noch mit 50 anderen Spielern teilen muss. Da hört der "Spaß" irgendwann auf, weil das Ziel in weiter Ferne liegt und der Vorgang immer der selbe ist.
Raiden kann auch sehr unterhaltsam sein, nur sollte die aufgewendete Zeit dann in Relation zur Belohnung stehen. Man sollte sich am besten nie fragen müssen, ob das was man gerade tut, sich überhaupt noch lohnt, weil es anderswo mehr für weniger gibt. ;)

Adam D.
2009-08-11, 00:43:54
I don't know that I would say we want tanking niches. I ultimately am agreeing with what you're saying, but once we say "tanking niches" players have visions of the DK who parks outside of Icecrown until boss 4, 17 and 31 (yes, IC is that big).
Holy Crap :usad:

pXe
2009-08-11, 01:07:56
Holy Crap :usad:

Also mindestens 31 bosse in der Eiskronen Zitadelle :eek::eek::eek:
Dann hat Blizzard nach dem Kolosseumwitz ja doch noch die Kurve bekommen.

pXe

sChRaNzA
2009-08-11, 01:08:40
Also mindestens 31 bosse in der Eiskronen Zitadelle :eek::eek::eek:
Dann hat Blizzard nach dem Kolosseumwitz ja doch noch die Kurve bekommen.

pXe

Oder einfach Masse statt Klasse?

Börk
2009-08-11, 01:13:25
Also mindestens 31 bosse in der Eiskronen Zitadelle :eek::eek::eek:
Dann hat Blizzard nach dem Kolosseumwitz ja doch noch die Kurve bekommen.

pXe
Das würde auch das neue feature des Raid-ID erweitern erklären, was bei 31 bossen durchaus nötig ist.

pXe
2009-08-11, 01:14:07
Oder einfach Masse statt Klasse?

War klar, konnte ja nicht lange dauern bis der erste schon was zu meckern hat rofl

pXe

Tidus
2009-08-11, 01:47:17
War klar, konnte ja nicht lange dauern bis der erste schon was zu meckern hat rofl

pXe
Was hat das mit meckern zu tun?

Ist einfach zu erwarten, dass bei 31 Bossen das eine oder andere *gähn* auftauchen wird.

sChRaNzA
2009-08-11, 02:07:43
War klar, konnte ja nicht lange dauern bis der erste schon was zu meckern hat rofl

pXe

Wo hab ich bitte gemeckert? Einfach Frage, mehr nicht.

Du gingst mit
Dann hat Blizzard nach dem Kolosseumwitz ja doch noch die Kurve bekommen.
ja schon wesentlich weiter. Für dich ist sie wohl jetzt schon gut?

flagg@3D
2009-08-11, 07:41:51
Mit wem muss man eigentlich schlafen um das Baronmount ENDLICH zu bekommen? :usad:


Oooops hab ich das nicht gesagt, dass kannst Du knicken, das hab ich schon abgezogen ;D. Als es dann endlich gedroppt ist habe ich beim rauslaufen ganz Stratholme in Schutt und Asche gelegt.

sChRaNzA
2009-08-11, 07:50:30
Oooops hab ich das nicht gesagt, dass kannst Du knicken, das hab ich schon abgezogen ;D. Als es dann endlich gedroppt ist habe ich beim rauslaufen ganz Stratholme in Schutt und Asche gelegt.

Alter, genau das hab ich auch vor! Alles wegbrutalisieren! :freak:

Adam D.
2009-08-11, 09:47:43
Möglicherweise sind's auch 16 normale und 15 Hard-Mode-Bosse oder sowas. Aber klingt insgesamt so, als würde IC doch epic werden ;)

Exxtreme
2009-08-11, 10:33:15
Ich tippe auf Minibosse ala Vesperon.

Morale
2009-08-11, 17:22:05
GC wollte anscheinend nur sagen das es mehr Bosse sind als in den anderen Dungeons.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=19110156318&pageNo=2&sid=1#33

I was the person who set the original Kill Yogg achievement to 22 minutes too. Just sayin'.

sChRaNzA
2009-08-11, 19:02:30
Ganz ehrlich, ich bin nur einen Augenblick davon entfernt mir ernsthaften Schaden zuzufügen! :ugly:

Drecksmount... 201. Versuch mit NUR einem Charakter. Die anderen nicht mal mitgezählt... An die 400 wirds schon sein...

Asaraki
2009-08-11, 19:23:27
Man sollte sich am besten nie fragen müssen, ob das was man gerade tut, sich überhaupt noch lohnt, weil es anderswo mehr für weniger gibt. ;)

Genau. Also, was wolltest du paar Postings vorher - unter Berücksichtung dieses Quotes - genau sagen? ^^

Dass du was tust, was du nicht aus Spass sondern Erfolgsgier machst und nun das Game dran schuld ist, dass dir der erwartete gefühlte Spass aus der Arbeit genommen wurde, noch bevor du das Ziel erreicht hast?

Wer für das Ziel spielt ist in MMORPGs falsch. Wem das erarbeiten selbst nicht Spass macht wird über kurz oder lang nur herbe enttäuscht, weil am Ende nicht immer das rausspringt was man sich erhofft hat. (Encounter nerfs, neue Arenaseasons, plötzliche Änderungen, Baronmount :P etc...)

sChRaNzA
2009-08-11, 19:29:36
Also mir machts Spaß...

1. muss ich für den Spott nicht sorgen
und
2. es gibt shcon gut Kohle :)

Asaraki
2009-08-11, 19:30:47
Also mir machts Spaß...

1. muss ich für den Spott nicht sorgen
und
2. es gibt shcon gut Kohle :)

ist auch nicht bös gemeint gewesen ^^ ich denk wer 200+ durchhält dem muss es irgendwo spass machen

sChRaNzA
2009-08-11, 19:38:04
Mittlerweile ist es was persönliches zwischen dem Spiel und mir! :ugly:


@Baronmount
... gerade so passiert, zwischen nem Freund von mir und mir... :


Mxxxxxx: ich geh da jetz auch mal rein, einfach nur um dir zu zeigen, dass ein mal auch reicht!^^
Jim Panse: das wärs -.-
Jim Panse: versuch ma den magistraten vorne so zu pullen das er im kampf is aber verschwindet^^
Mxxxxxx: ^^
Mxxxxxx: alle 4 pvp türme, 5% mehr dmg, imba
Jim Panse: ^^
Mxxxxxx: ^^
Mxxxxxx: gott ey, nur am adden^^
Jim Panse: durch -.-
Jim Panse: und wieder nicht
Mxxxxxx: bin grad ma bei rammi^^
Jim Panse: ^^
Mxxxxxx: LOOOOOOOL
Mxxxxxx: ALTER LOOOOOOOOOL
Mxxxxxx: ICH GEH KAPUTT
Mxxxxxx: OHNE SPASS EY
Mxxxxxx: LÖLÖLÖL
Jim Panse: ne, glaub ich dir nicht
Mxxxxxx: ey ohne scheiss
Mxxxxxx: komm rübber
Jim Panse: ne
Mxxxxxx: äh raus, ich zeigs dir
Mxxxxxxr: alter ich geh echt kaputt
Mxxxxxx: bin draussen in 30 sek^^
Mxxxxxx: kumm
Jim Panse: so dumm ey
Mxxxxxx: DAS ist....
Mxxxxxx: KRANK^^
Jim Panse: was solln der mist x-D
...

CrazyIvan
2009-08-12, 00:13:18
Da hat wohl ein GM euer Gespräch mitgelesen und wollte Dich ärgern ;)

PacmanX100
2009-08-12, 01:36:44
Wer für das Ziel spielt ist in MMORPGs falsch.

Sehe ich überhaupt nicht so, das ist einer der Gründe, warum PC-Spiele überhaupt einen geringen Sinn ergeben, denn ohne Ziel wäre auch keine Motivation mehr da. Und gerade bei Onlinespielen sind die Ziele noch wesentlich ausgeprägter, wie z.B. das Erfolgssystem zeigt! Ohne die ständigen Updates alle paar Monate würde der Stoff schneller ausgehen, da sonst die Möglichkeit bestehen würde, das allerbeste Zeug zu besitzen ohne die Möglichkeit zu haben, sich weiter zu verbessern.

Morale
2009-08-12, 07:05:11
Klar gibt es ein Ziel, aber mMn sollte man in einem MMO dort niemals ankommen.

Die Ziele eines Raiders sind (für mich) die Bosse/Lore zu sehen, mich ausrüsten für die nächsten Bosse (halt das Gear besorgen was man braucht) und Herausforderung.

Quasi die 3 Eckpfeiler der Raidmotivation.

In Classic und BC hab ich das Ziel eigendlich nie erreicht, weil da immer fleissig nachgeschoben wurde. MC clear -> Ups da ist ja BWL, BWL Clear -> AQ 40 und so weiter.
In BC musste man etwas auf Sunwell warten, da gab es sehr viele die am Ziel waren und das ist mMn eben schlecht.

In WotLK ist das aber noch "schlimmer".
Naxx 25er clear am ersten WE 2 x 4 Std :(
Malygos hat dann noch mal 1 Tag gebraucht und Sart3D 4 Std tryzeit.

Content clear quasi.
Nun hieß es "farm naxx ab um möglichst gut gerüstet zu sein für Ulduar"
Wenigstens noch 1 von 3 Motivationen (nein nicht posen. sondern Ausrüstung sammeln für die nächste Instanz)

Ulduar kommt raus, nach 2 Wochen normal mode clear, und das obwohl wir uns schon beschissen angestellt haben.

So Lore/Bosse hab ich schon gesehen im Normalmode den man ja spielen muss (HM gingen damals nicht in Naxxgear, da die HM gebufft wurden nach Firstkill der Top 10 Gilden)
Das Gear von Hardmodes, bzw. allgemein Ulduar braucht man nicht um im Kolosseum was zu schaffen, so fällt wieder nen Motivationspunkt weg.

So bisschen vom Thema abgekommen, aber vielleicht versteht ja wer warum ist schlecht ist in einem MMO sein Ziel zu erreichen.

sChRaNzA
2009-08-12, 13:42:23
Da hat wohl ein GM euer Gespräch mitgelesen und wollte Dich ärgern ;)

Die GMs können meine ICQ Unterhaltungen mitlesen? :eek:

Sry :tongue:

btw

Icecrown will NOT have 31 Bosses
Quote from: Ghostcrawler (Source)
I put in the Yogg achievement with what I hoped was a ridiculous stand-in number. Clearly it wasn't ridiculous enough because players were variously excited or worried that it was a real number.

Then in an example on how we don't want raids to rotate in tanks, I wanted to pick what I hoped was a ridiculous number so that players wouldn't try and and deduce from my answer how many bosses Icecrown has.

Sadly, my sarcasm doesn't translate well to the forums.

Morale
2009-08-13, 06:57:33
let teh auschlachtung beginning (oder so :>)

She has lurked in her lair and done battle with the many brave adventurers who travelled to that familiar location over the years. Now, in honor of the World of Warcraft 5-year anniversary, the dreaded brood mother Onyxia is being revamped to make a return to the forefront of Azeroth, as part of our big plans for the upcoming 3.2.2 content patch.

This permanent update to Onyxia will convert the dungeon into 10- and 25-player modes. We will be adding new items to Onyxia’s loot table that have the same model as some of the classic loot from this dungeon, like Tier 2 helms, with stats updated to match the current level of content. There will be a special new item too: a normal drake-sized 310% speed flying mount modeled after Onyxia herself called an Onyxia Broodling. We will also be updating the encounter mechanics to be more fitting for modern raiding, but we can guarantee players will get to experience the frightening horror of deep breaths once again.

Then for a limited time, after the 5-year anniversary event officially begins in November, anybody who logs in will receive an Onyxia Brood Whelpling pet.

We’re very excited to bring this classic encounter back to provide a fun new experience for both new and veteran players. Further details will be available in the near future, and we will be setting up the Public Test Realms soon to help test out this fight along with all the new content we have planned for the patch. Keep an eye on the forums for updates!
http://blue.mmo-champion.com/1/19110028331-the-brood-mother-returns.html

Irgendwie blicke ich da mit gemischten Gefühlen drauf.
Einerseits denke ich das man doch alte Encounter lassen soll, anderseits, richtig umgesetzt könnte es ein schönes Remake werden.

Achja der 40er dungeon wird dafür entfernt

flagg@3D
2009-08-13, 07:41:19
Also mir machts Spaß...

1. muss ich für den Spott nicht sorgen
und
2. es gibt shcon gut Kohle :)

Ich hab zwischendurch immer mal wieder Pausen eingelegt und irgendwann war es halt da. Kohle bringt es auch und unter der Woche war das farmen eh ideal wenn man oft afk muss.

Also gogogo , hol Dir das Vieh!

mobius
2009-08-13, 07:59:12
let teh auschlachtung beginning (oder so :>)


http://blue.mmo-champion.com/1/19110028331-the-brood-mother-returns.html

Irgendwie blicke ich da mit gemischten Gefühlen drauf.
Einerseits denke ich das man doch alte Encounter lassen soll, anderseits, richtig umgesetzt könnte es ein schönes Remake werden.

Achja der 40er dungeon wird dafür entfernt

Finde ich als "Nachzügler" nicht verkehrt. Hab alles preBC sowieso verpasst. So dürfte es vielen gehen.
Und da Onyxia eh nicht mehr viele besuchen, warum nicht anpassen? Besser als brachliegen lassen.

Liquaron
2009-08-13, 08:09:23
Ony comes back...boah würde ich mich freuen wie ein Schnitzel.
Ich fand den Encounter damals toll :)

Exxtreme
2009-08-13, 09:16:23
Ich sehe es gemischt. Wahrscheinlich wird das ganze so "anspruchsvoll" wie Naxxramas. Sprich, Deep Breath wird man locker ausheilen können etc.

Iceman346
2009-08-13, 09:41:12
Ich finds nicht schlecht, von mir aus können sie auch mehr ältere Instanzen neu auflegen. Klar ist das ne "billige" Art an Content zu kommen, aber andererseits find ichs auch schade das die vielen alten, oftmals sehr schön gemachten, Instanzen mittlerweile brachliegen.

Ich mein Onyxia ist mittlerweile nen Encounter wo ich mit meinem Pala solo hingeh um in ~20 Minuten 60G abzugreifen ;)

Das hier ist ja wohl erstmal nen Revamp zum 5. Geburtstag des Spieles, letztes Jahr gabs da "nur" nen Pet, diesmal basteln sie auch noch ne "neue" Instanz rein, find ich net schlecht.

Rente
2009-08-13, 09:43:06
Es ist ein Geburtstagsevent, natürlich wird es kein Highend-Raid, dass kann man an 3 Fingern abzählen...
Bei Ony zählt in meinen Augen die Nostalgie, endlich mal wieder die alte Dame besuchen, und zwar nicht allein, ich freu mich. ;-)

Adam D.
2009-08-13, 09:46:20
Ich liebe Onyxia und ich liebe den Krieger-T2-Helm, ich freu mich schon sehr drauf :)

sChRaNzA
2009-08-13, 10:42:11
More DOTS! :ugly:

Hydrokugal
2009-08-13, 11:44:35
Mich würde mal interessieren, ich habe meinen WL seit Ende Dezember nicht mehr gespielt, was ich zu erwarten hätte wenn ich den acc reaktiviere.

Habe 5/5 t7,5 und rest 25man epics aus naxx und sarth und maly. Also für ende dezember schon hartes gear gehabt.

Warlocks meldet euch ;)

Edit: Damit meine ich natürlich PVE und PVP

Doppelposter
2009-08-13, 11:59:15
Mit dem Gear, also iLvL 213+, in nem guten Raid sicher 4k dps mit der linken Hand als 0.13.58. Ich hab iLvl 219 (Ulduar 10er) und mach an der Puppe ~4,8k.
Achja, Glyphen für den Spec sind Conflag, Life tap und Incinerate.

Im PvP nur mit equip viel spaß - egal ob als 54.17.0 oder 3.17.54/0.20.54.
Ab 800 resi, 2,3k spellpower und ~23k leben gehts im pvp richtig ab - vorher wirste nur abgeschmatzt.

Hydrokugal
2009-08-13, 12:02:06
glaub ich hab itemlevel bei so 208 oder so...
geht das damit schon in die neue 25er ini oder sollte man doch ulduar grinden?

kannst mir deinen armory link geben? möcht ma das destro build sehen.

habe damals noch als demo geraided

Rente
2009-08-13, 12:18:34
More DOTS! :ugly:
DPS slowly, fucking slowly!
Der Aggro-Knockback fliegt bestimm auch raus, 99% der Spieler sind doch überhaupt nicht mehr in der Lage auf ihre Aggro zu achten.

Naja, immerhin gibts den Deep Breath noch, eventuell wird er ja kontinuierlich gebuffed (;)), so dass auch Leute daran sterben...

Doppelposter
2009-08-13, 12:49:18
glaub ich hab itemlevel bei so 208 oder so...
geht das damit schon in die neue 25er ini oder sollte man doch ulduar grinden?

kannst mir deinen armory link geben? möcht ma das destro build sehen.

habe damals noch als demo geraided

Hab im Moment keine PvE Skillung drin und die Armory ist down. Falls du dich für die PvP-Skillungen interessierts, such nach Fluppi auf Kel´Thuzad.

Hier mal die deep destro variante http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00000000000000000000000000002302003000300000000000000000520320522023105 1335230351&glyph=021617000000&version=10192
Ich hab immer einen Punkt weniger in Backlash und nehm Shadowfury mit. Die utility ist einfach zu geil für 10er & Heroics

xiao didi *
2009-08-13, 13:11:01
4k dps mit der linken Hand als 0.13.58.
Wie sieht denn die Rota heutzutage bei sowas aus?
Hab seit Anfang des Jahres kein WoW mehr gezockt und es würde mich mal interessieren...

Doppelposter
2009-08-13, 13:33:40
1. Fluch (CoE, wenn keine Eule/Unholy Dk dabei, sonst CoD)
2. life tap (von mir aus rang 1, wegen der glyphe)
3. immolate
4. Chaosbolt
5. Conflag
6. Incinerate
7. Conflag, Chaosbolt, CoD auf Cooldown, immo IMMER oben halten. Im movement immer lifetap (glyphe!) oder wenn man mal weiter laufen muss auch nen corruption.

Incinerate profitiert mehr von Backdraft, aber Chaos macht mehr Schaden und kostet weniger Mana. Also wird drauf geschissen und man benutzt die Backdraftaufladungen auch für immo (weils daueraktiv sein MUSS) und Chaosbolt.

Gandharva
2009-08-13, 19:39:06
Heute mal wieder auf MMO-Champion geschaut und da lese ich das hier:

She has lurked in her lair and done battle with the many brave adventurers who travelled to that familiar location over the years. Now, in honor of the World of Warcraft 5-year anniversary, the dreaded brood mother Onyxia is being revamped to make a return to the forefront of Azeroth, as part of our big plans for the upcoming 3.2.2 content patch.

This permanent update to Onyxia will convert the dungeon into 10- and 25-player modes. We will be adding new items to Onyxia’s loot table that have the same model as some of the classic loot from this dungeon, like Tier 2 helms, with stats updated to match the current level of content. There will be a special new item too: a normal drake-sized 310% speed flying mount modeled after Onyxia herself called an Onyxia Broodling. We will also be updating the encounter mechanics to be more fitting for modern raiding, but we can guarantee players will get to experience the frightening horror of deep breaths once again.

Then for a limited time, after the 5-year anniversary event officially begins in November, anybody who logs in will receive an Onyxia Brood Whelpling pet.

We’re very excited to bring this classic encounter back to provide a fun new experience for both new and veteran players. Further details will be available in the near future, and we will be setting up the Public Test Realms soon to help test out this fight along with all the new content we have planned for the patch. Keep an eye on the forums for updates!

Gehts eigentlich noch peinlicher und billiger mit der Contentstreckung in WoW? :mad:

bulla
2009-08-13, 19:59:10
Gehts eigentlich noch peinlicher und billiger mit der Contentstreckung in WoW? :mad:
So what? Die alten Raids sind eh nur dazu da, dass frisch-80er mehr Achievement-Points bekommen. Es ist somit totes Kapital derzeit und somit nur legitim, diese Raids an aktuelle Gegebenheiten anzupassen, um dem Spieler neue alte Bosse als Sidegrade-Content zu servieren. Ich hätte auch 0,0 Probleme damit, wenn zusätzlich alle anderen 60er Inis&Raids refreshed werden. So hat der Spieler Unterhaltung, "Veteranen" machen Nostalgieruns, Neulinge kriegen mehr herausfordernden Content zu sehen und im Kalender steht nicht nur Ulduar und Kolosseum.
Ich selber habe nie Onyxia geraidet (abgesehen von den LVL80 lol-runs), zudem reden alle davon, wie toll der Boss WAR (more dots-running gag), wie soll ich daher darüber denken deiner Meinung nach?

The7thGuest
2009-08-13, 20:06:44
Erst jammern alle rum, das sie die classic Dungeons gerne auch mit Level 80 mit entsprechendem Loot spielen wollen. Und nun kommt ein angepasster classic Raid und alle weinen weil das billige Content streckung ist.
/facepalm

Fin
2009-08-13, 20:09:15
Ich finds weder peinlich noch billig.

Morale
2009-08-13, 20:19:44
Erst jammern alle rum, das sie die classic Dungeons gerne auch mit Level 80 mit entsprechendem Loot spielen wollen. Und nun kommt ein angepasster classic Raid und alle weinen weil das billige Content streckung ist.
/facepalm
Ja weil auch IMMER ALLE rummeckern und ALLE über das gleiche zeug.

Person a: ich mag keine roten tomaten ich möchte blaue

Genforscher: Es gibt jetzt Blaue Tomaten!

Person b: Mh ich mochte die roten besser

The7thGuest: BOAH euch kann mans nicht recht machen ALLE am meckern ihr Kackn00bz.

Es wird IMMER wer meckern bei einer so großen Community, nur sollte man gucken wer wo was was sagt und wer wo wann später was sagt und obs die gleichen Leute sind.

Ich z.b. hab noch nie verlangt das alte Dungeons neu designed werden sollen, mir wäre neuer frischer content lieber.

Tragisch finde ich nur das die alte 60er Ini rausgenommen wird, was retro raids (also spieler die extra nur classic haben) fast kaputt macht.
Es wird:
der Onyumhang
T2 Helm
Jäger Epic Quest für bogen
Quel Serarr (bestimmt falsch geschrieben)

rausgepatcht, bzw. gibt es von Blizzard noch kein Statement dazu.

Da 3.2.2 nur ein Minipatch ist ist es auch ok, hätte mir wie gesagt gerne einen neuen Boss gewünscht (z.b. neuer Drache im Keller vom Türmchen), aber weinen tu ich hier net, zumidest net darüber :freak:

Gohan
2009-08-13, 20:41:13
But we can guarantee players will get to experience the frightening horror of deep breaths once again.

Klar, wäre ja auch sonst zu schwierig :rolleyes:

clockwork
2009-08-13, 23:29:01
mh ne Ony lockt mich nich. bwl man, B W L!

Quel Serarr (bestimmt falsch geschrieben)
fast ;D
Quel'Serrar ;)

pXe
2009-08-13, 23:36:39
Ich finds weder peinlich noch billig.

Ich auch nicht, aber wie schon bei der News mit den 31 Raidbossen gesagt, manche sind nur glücklich wenn sie mit einer Lupe was zu Meckern finden können.
Bin ja mal gespannt nächste Woche wenn das Addon angekündigt wird, 10 Features, 11 Sachen zu meckern ;D;D;D.

pXe

Exxtreme
2009-08-14, 00:01:42
Wenn Blizzard konsequent ist dann patchen sie die Quel'Serrar-Reihe auch aus dem Spiel.

Morale
2009-08-14, 00:08:34
mh ne Ony lockt mich nich. bwl man, B W L!

Willste wirklich ein BWL auf Naxx Niveau?
Zu 99% wird es eh nichts anderes

Wo man bei jedem Boss eh alles gegenheilen kann.

Ne Danke da hab ich lieber die guten Erinnerungen ^^

PacmanX100
2009-08-14, 01:43:41
Also wenn jemand Probleme mit den Schatten hat, da scheints einen bekannten Fehler zu geben. Die Schatten flackern mit manchen Grafikkarten und ziehen auch die Performance spürbar herunter.
Im Patchlog steht, sie hätten an den Ultra-Schatten herumgebastelt um die Performance zu steigern, da scheint sich dann ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Problem kann man beheben, wenn man die Schattendetails auf die niedrigste oder zweitniedrigste Einstellung ändert, dann steigt die Performance spürbar und das flackern ist auch weg.
Das Problem ist bekannt, daher wäre das nur eine vorrübergehende Lösung.
Es gibt wohl auch einen Befehl den man eingeben kann, aber so gehts am einfachsten.

Rente
2009-08-14, 07:59:22
Willste wirklich ein BWL auf Naxx Niveau?
Zu 99% wird es eh nichts anderes

Wo man bei jedem Boss eh alles gegenheilen kann.

Ne Danke da hab ich lieber die guten Erinnerungen ^^
Woher kommt eigentlich die Behauptung? Man kann weder in Naxx25 noch in Ulduar alles Gegenheilen, je nach Boss gibt es auch Fähigkeiten die man nicht ignorieren kann, zu BC war das auch nicht groß anders.

Es gab immer Sachen die man ignorieren konnte, der Equipstand dafür hat sich nicht sonderlich verändert dabei...
Shatter bei Gruul wird weggeheilt, hauptsache die Leute kuscheln nicht komplett.
Falsche Kanalisieren bei Maghteridon wird weg geheilt.
Die Liste kann man auch für BC unendlich fortsetzen, die einzige Ini nach Vanilla die da wirklich so konsequent war ist SWP und das auch nur, weil sie teilweise pervers am Limit der Klassen designt war.

Morale
2009-08-14, 08:14:38
Shatter wegheilen oO
Ja wenn 2 Leute zusammenstanden, ab 3 oder 4 (von 25!) wurde es dann doch schon kritisch. Istant Death ftw. vorallem wenn man nicht volle hp hatte.
Gruul war übrigens T4 Content also für blau/epic ausgelegt.
Wer schon mit halben T4 da ankam war overgeart

Ich rede übrigens von dem Zeitpunkt des Release der Inis net 3.0 oder so.
Und mit der entsprechenden Ausrüstung.
Die Liste ist sicherlich nicht unendlich lang.

Wobei es in Naxx eins zwei Fähigkeiten gibt die man nicht wegheilen kannd as stimmt, aber da machts halt auch nix wenn einer abnippelt

Der Sandmann
2009-08-14, 14:14:50
Also Onyxia für lvl 80 chars finde ich toll.

Exxtreme
2009-08-14, 15:12:13
Onyxia wurde auf dem PTR gelegt.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=92744.0

pXe
2009-08-14, 16:22:18
Onyxia wurde auf dem PTR gelegt.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=92744.0

Oh, schon auf dem PTR, das ging aber zügig.

pXe

Morale
2009-08-14, 16:32:49
Oh, schon auf dem PTR, das ging aber zügig.

pXe
bisschen hp ändern und schaden der fähigkeiten schafft der azubi halt ind er mittagspause. :rolleyes:
Einfach alle um den Faktor 1,5 nach oben dann stirbt auch keiner, wunderbar

Tidus
2009-08-14, 16:44:13
*gähn* Was ist der 2. Boss im 10er und 25er Kolosseum einfach...

Hoffentlich wird der nächste wieder wenigstens ein bissel härter.

Morale
2009-08-14, 16:50:36
*gähn* Was ist der 2. Boss im 10er und 25er Kolosseum einfach...

Hoffentlich wird der nächste wieder wenigstens ein bissel härter.
Härtere Bosse im Normalmode wiedersprechen Blizzards Firmenpolitik "Jeder soll alles sehen"

Aber in 3 Wochen gibts dann den Haroic mode der so schwer ist das nur 2 % aller Gilden ihn schaffen.

Das nennt man dann balancing.
Super leicht und super hart :freak:

pXe
2009-08-14, 16:53:17
bisschen hp ändern und schaden der fähigkeiten schafft der azubi halt ind er mittagspause. :rolleyes:
Einfach alle um den Faktor 1,5 nach oben dann stirbt auch keiner, wunderbar

Machst Du in diesen Thread eigentlich auch mal was anderes als über WoW zu schimpfen?
Dass Du blizzard abgrundtief hasst und WoW viel zu leicht und kindergartenniveau und überhaupt ist, haben inzwischen wohl alle mitbekommen.

pXe

Morale
2009-08-14, 17:01:11
Machst Du in diesen Thread eigentlich auch mal was anderes als über WoW zu schimpfen?
Dass Du blizzard abgrundtief hasst und WoW viel zu leicht und kindergartenniveau und überhaupt ist, haben inzwischen wohl alle mitbekommen.

pXe
Ich hasse Blizzard beileibe nicht, wieso auch?
Das ist nur meine Art zu schreiben und wenn der Patch im November kommt werden wir sehen ob Blizzard nun großartig was an dem Kampf geändert hat oder ob der Schaden nur etwas nach oben geschraubt wurde.

Falls ja bin ich der erste der Blizzard zu einem gut gelungenen Remake gratuliert.
(Wobei das löschen des 40er Modus mMn ziemlich blöde ist)

Falls du mit meiner Schreibart die machmal zugegebenermaßen gerne etwas "komisch" sein kann nicht klar kommt gibt es den Ignore Button :wink:
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und auch meine Kommentare manchmal sind nicht so ernst gemeint. Gut die könnte ich mir sparen, mach ich auch manachmal aber net immer :>

Übrigens hast du selber Das Kolosseum als Witz tituliert, mei, bist auch a Blizzardhasser?!?! ;)

The7thGuest
2009-08-14, 17:36:41
Viel interessante finde ich ja das Bild mit dem Highborne. Ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf Azshara im nächsten Addon?!

Rente
2009-08-14, 17:43:32
Viel interessante finde ich ja das Bild mit dem Highborne. Ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf Azshara im nächsten Addon?!
Naja, Azshara ist die Königin der Naga, von daher war schon immer klar, dass sie in einem Add-On vorkommt, inzwischen kann es wohl nur noch das nächste sein, ja. :freak:

Al-CAlifAX
2009-08-14, 17:46:11
*gähn* Was ist der 2. Boss im 10er und 25er Kolosseum einfach...

Hoffentlich wird der nächste wieder wenigstens ein bissel härter.


Erst im Hardmode. Der kommt dann in 3 Wochen. *schnarch* ;)

Naja wen juckts. Aion is coming. :P He das wollte ich scho immer mal sagen. Hab 4 Jahre WoW gezockt und bei jedem MMO nur müde gelächelt was so raus kam. Aber bin ich selber Opfer des neuen WoW geworden und muss nur noch über WoW müde lächeln. ;) Tja so ändern sich Zeiten. Jeder spielt das was er mag. :P

d2k
2009-08-14, 19:31:00
Hat noch jemand Probleme mit WowWebstats? Mir werden seit seit dem letzten Patch keine Heiler mehr angezeigt, wenn ich die Stats hochlade.

Morale
2009-08-16, 18:46:00
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&n=Wollj%C3%A4ger

Sorry aber da muss ich lachen :freak:

Liam
2009-08-16, 19:01:07
fail

Exxtreme
2009-08-16, 21:51:05
Heute den zweiten Kolloseum-Boss im 25'er gemacht. Der war nicht wirklich schwer. Viel leichter als Ignis.

The7thGuest
2009-08-16, 22:15:10
WoW ist ein Arschloch!
Da will man mit seinen Druidentwink nochmal ein paar uralte Quests erledigen und was passiert?
Headmaster´s Charge, Chromatic Carapace UND das Baron Mount innerhalb weniger Stunden. Fuuu!

Bandit_SlySnake
2009-08-16, 22:57:04
Heute den zweiten Kolloseum-Boss im 25'er gemacht. Der war nicht wirklich schwer. Viel leichter als Ignis.

Ja der ist wirklich easy...

freu mich schon auf Mittwoch. =)

-Sly

pXe
2009-08-17, 14:18:34
Mein heutiges Highlight:

Ich suchte eine Gruppe für 4 Turnier Dailys, Frostschlund killen, die 5er Gruppen konvertierte helden killen, vor zitadelle kommandenten töten und die andere Quest mit den Leutnants.
Also /1 Suche Gruppe für BvO und Co.
in 9 von 10 Fällen findet man dann eine Gruppe die dann auch genau diese Quests macht.
Aber heute waren wieder Spezialisten unterwegs, Gruppe gesucht bzw. selber aufgemacht. Nach der ersten Quest ging der erste Kommentarlos aus der Gruppe, nun gut, zwei weitere Gruppenmitglieder fliegen schnurgerade zur Zitadelle, an den anderen Questmobs vorbei, einer ist noch hinter mir, ich frag ob wir die konvertierten helden nicht machen, und lande schon mal in deren Nähe. Der hinter mir fliegt an mir vorbei, zur Zitadelle. Ich geh aus der Gruppe.

Also neue Gruppe gebaut, im /1 genau die 4 Quests aufgelistet (und nur Leute eingeladen die sich selber gemeldet haben, also meinen Text gelesen haben müss(t)en). 1 Quest fertig, 2 fliegen weiter an den Questmobs vorbei zur Zitadelle.
ich :"Wo fliegt ihr hin?"
"Zur Zitadelle"
ich :"Und die konvertierte Helden?"
"davon hat keiner was gesagt *kopiert meinen Text aus /1 in dem die Quest aufgeführt ist"
ich: "*questbezeichnung*, das ist die Quest"
"die kann man problemlos solo machen"
:freak::freak::freak:



pXe

PacmanX100
2009-08-18, 14:46:19
Einige dieser Quests habe ich vor kurzem auch gemacht und das meiste war solo schaffbar.
Bei den schwachen Gegnern mit anstürmen drauf und bei den stärkeren erst das Schild weghauen und dann aus der Distanz mit anstürmen drauf, wenn man immer schnell wegreitet, so bekommt man wenig Schläge ab.
Eine Gruppe ist oft nicht erforderlich, spart Zeit und Nerven. Allerdings lässt die Abwechselung bei den Quests stark zu wünschen übrig, ich bekam zweimal das selbe Quest, nur von unterschiedlichen Personen am gleichen Tag. Spaß macht diese herumfliegerei nicht wirklich und diese Abkürzungen die manche benutzen, sind auch sehr überflüssig (Quests per Link in den Chat einfügen, tolles Features, wenn es jeder nutzen würde) ;)

Ist vielleicht hilfreicher, erst die einfacheren Sachen zu erledigen und dann irgendjemanden in der Nähe zu fragen, der die gleichen Dinge tut.

flagg@3D
2009-08-18, 16:35:38
geht in einer Gruppe aber deutlich schneller.

Rente
2009-08-18, 16:41:34
geht in einer Gruppe aber deutlich schneller.Hängt absolut vom Char ab, ich mach mit meinem Tankpala die Quests schneller allein als das ich eine Gruppe suche, DK bis auf BvO genauso.

pXe
2009-08-18, 16:46:13
Es geht nicht darum obs solo schneller geht oder nicht. Sondern darum dass man sich keiner Gruppe für Quest a+b+c anschliessen kann, und dann einfach eine Quest davon nicht machen mit der Begründung geht sowieso solo schneller.

pXe

The_Invisible
2009-08-18, 17:08:11
Erst im Hardmode. Der kommt dann in 3 Wochen. *schnarch* ;)

Naja wen juckts. Aion is coming. :P He das wollte ich scho immer mal sagen. Hab 4 Jahre WoW gezockt und bei jedem MMO nur müde gelächelt was so raus kam. Aber bin ich selber Opfer des neuen WoW geworden und muss nur noch über WoW müde lächeln. ;) Tja so ändern sich Zeiten. Jeder spielt das was er mag. :P

habe auch schon viele mmos probiert, aber bin immer zu wow zurück. da ich gelegenheitsspieler bin passt da einfach das gesamtpaket. gestern zb nur mal schnell 2x alterac, spaß gehabt (was es da oft für trotteln gibt, sorry :D) und dann wieder dem reallife widmen.

die zeiten wo man am abend noch mehrere stunden zockend verbringen kann sind leider mit meinem alter schon vorbei :(

mfg

Tidus
2009-08-18, 18:54:47
Hängt absolut vom Char ab, ich mach mit meinem Tankpala die Quests schneller allein als das ich eine Gruppe suche, DK bis auf BvO genauso.
Wieso bis auf BvO ? Mitm Blut DK macht man BvO auch allein ^^

Al-CAlifAX
2009-08-18, 21:24:54
habe auch schon viele mmos probiert, aber bin immer zu wow zurück. da ich gelegenheitsspieler bin passt da einfach das gesamtpaket. gestern zb nur mal schnell 2x alterac, spaß gehabt (was es da oft für trotteln gibt, sorry :D) und dann wieder dem reallife widmen.

die zeiten wo man am abend noch mehrere stunden zockend verbringen kann sind leider mit meinem alter schon vorbei :(

mfg

Ich bin 33. Soviel also dazu. Und es geht net ums viel zocken. Es geht um andere Dinge. WoW Classic hatte genau den Reiz den ein MMORPG haben muss. Wotlk ist eher nur noch gut aber net mehr sehr gut. Das kann jeder sehen wie er will. Aber des Alter hat damit überhaupt nix zu tun. AION ist einfach wieder ein Spiel in dem man epische Ausmaße erlebt. Schwieriger ist es dem Falle nun net. Aber es ist einfach genialer mit 300 Mann ne Burg zu stürmen oder eine 1000er PvEvP Instanz zu betreten. Das Beiwerk kleiner 6er Dungeons und 24er Raids kommt dabei noch dazu. Der Umfang ist größer und epischer. Eben das was auch Classic und auch zum Teil noch BC vermittelte. Wotlk ist aber weit weg von RPG und epischem Gefühl. So etwas bekomme ich auch bei kostenlosen MMO's, dafür zahl ich dann eher net mehr. Jeder wie er eben mag.

Mein wechsel steht fest für den Augenblick, aber mein Auge wird sich auf die Blizzcon richten und auf das 3. Addon. Man weiß nie was Blizzard so ausheckt und vllt sieht man sich dann auch wieder in Azeroth. Nur für den jetzigen Moment ist meine Ambition mich in WoW einzuloggen eher gering. Es gibt eh nix zu machen. Tagesquesten hängen einem irgendwann zum Hals raus. Die 5er kann man schon die Muster an den Wänden zählen. Die Raidinstanzen sind einfach net mehr so toll wie früher und machen schon nach wenigen Wochen keinen Spaß mehr. Der Patch 3.2 war eher nen Witz. Für den einen reicht es. Für mich eben net. Ich erwarte für ein P2P Game einfach mehr als was Blizzard derzeit bietet und AION bietet mir dies derzeit. Wenn sich dies bei WoW wieder ändert, bin ich auch wieder zurück, denn geliebt habe ich die Warcraft Welt immer.

pXe
2009-08-18, 22:44:56
Die angekündigte Möglichkeit den Blizzcon Livestream später noch schauen zu können ist ziemlich "interessant":
"

How long will the archived stream be available for? Can it be downloaded?

During the event: 1 hour from the start of the live feed, delayed broadcasts will begin every 1 hour for the first 24 hours. These broadcasts will extend for the day 2 coverage.

Replay after the event: An archived segment or the entire stream will be available in a replay schedule which will be advertised on the website. The replay will be available 24 hours after the live broadcast, and will replay every 3 hours. The feed will be available until 72 hours after the live event."

:freak:

(Ja, ich weiss, per Broadcasting sparen die eine Menge Bandbreite)

pXe

Tidus
2009-08-20, 14:20:15
Wie kann es eig. sein, dass man NUR bei WoW ständig Bluescreens bekommt? -.-

Habe gelesen, dass es an der nvidia 8er Serie liegen soll, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Zudem habe ich die 8800 GTX schon lange und das Problem erst seit ca. 2 Wochen...

Irgendwer ne Idee? -.-

Der Sandmann
2009-08-20, 15:11:10
Habe eine 9800GT (ist ja praktisch einen 8800) und hatte schon lange keinen Bluescreen mehr unter WoW.

Dafür hat NOD32 mir meine gesammnte WoW Installation beim patchen 3.1 auf 3.2 zerschossen.

Und bei dem Minipatch habe ich heute wieder nicht dran gedacht und rums -> repairtool starten.

Tidus
2009-08-20, 15:50:11
Habe eine 9800GT (ist ja praktisch einen 8800) und hatte schon lange keinen Bluescreen mehr unter WoW.

Dafür hat NOD32 mir meine gesammnte WoW Installation beim patchen 3.1 auf 3.2 zerschossen.

Und bei dem Minipatch habe ich heute wieder nicht dran gedacht und rums -> repairtool starten.
Musste vor 3 Tagen auch die repair.exe laufen lassen. Sobald ich in die Nähe eines Jomunglars kam (diese ollen Würmer) -> WoW Error. Konnt mich dann mit dem Char auch nicht mehr einloggen.

Der hat dann 1,7 GB neu runtergeladen und dann gings wieder.

Scheinbar soll der aktuelle Nvidia Treiber eher schlecht sein, hab mal wiederzurück auf 185.85 gewechselt, ich hoffe, dass die Bluescreens damit wieder Geschichte sind...

Tidus
2009-08-21, 01:11:23
Ich glaub jetz mag WoW meine Graka gar nicht mehr Oo

http://www.abload.de/img/loljtow.jpg

Das passiert _nur_ in WoW. Schon 3 Treiber getestet.

Sascha1971
2009-08-21, 06:54:25
Ich glaub jetz mag WoW meine Graka gar nicht mehr Oo

http://www.abload.de/img/loljtow.jpg

Das passiert _nur_ in WoW. Schon 3 Treiber getestet.

Hast du das Problem nur bei Wow ?
Oder auch bei anderen Spielen ?

So ähnlich fing es bei mir auch vor ca 6 Monaten an und 1 Monat später war die Karte dann ganz hin.

Rente
2009-08-21, 07:29:14
Viel interessanter ist die Frage, ob es nur im Window-Modus auftritt? So ein ähnliches Problem habe ich mit meiner 8800GTS auch wenn ich zu schnell Tab-be.

Exxtreme
2009-08-21, 08:24:50
Ich glaub jetz mag WoW meine Graka gar nicht mehr Oo

http://www.abload.de/img/loljtow.jpg

Das passiert _nur_ in WoW. Schon 3 Treiber getestet.
Das Ding ist hinüber. Wohl ein Hitzeproblem.

Tidus
2009-08-21, 09:28:29
Hast du das Problem nur bei Wow ?
Oder auch bei anderen Spielen ?

So ähnlich fing es bei mir auch vor ca 6 Monaten an und 1 Monat später war die Karte dann ganz hin.

wie ich geschrieben habe, nur in WoW.

Viel interessanter ist die Frage, ob es nur im Window-Modus auftritt? So ein ähnliches Problem habe ich mit meiner 8800GTS auch wenn ich zu schnell Tab-be.

Sowohl im Window-Mode, als auch im Full-Mode.

Verstehe halt nicht, wie sowas bei nur einem Spiel auftreten kann. :|

Der Sandmann
2009-08-21, 11:21:24
Sind die 88XX (98XX) den dafür bekannt ein Hitzeproblem zu entwickeln?

Hatte nämlich letztens in Ulduar komische schachbretttexturen an einigen Stellen. Was auch schon vorgekommen ist das einige Gegenstände komplett in einem fiesen Grün dargestellt wurden.

Lies sich aber nicht reproduzieren.

Tidus
2009-08-21, 11:22:24
Sind die 88XX (98XX) den dafür bekannt ein Hitzeproblem zu entwickeln?

Hatte nämlich letztens in Ulduar komische schachbretttexturen an einigen Stellen. Was auch schon vorgekommen ist das einige Gegenstände komplett in einem fiesen Grün dargestellt wurden.

Lies sich aber nicht reproduzieren.
Hitzeproblem würd mich wundern, da Spiele wie Crysis stundenlang rennen, ohne zu zicken...

teh j0ix :>
2009-08-21, 11:29:23
Sofern reproduzierbar, andere Graka einbauen und schauen ob's da auch ist ;(

Dr.Doom
2009-08-21, 19:40:27
Sind die 88XX (98XX) den dafür bekannt ein Hitzeproblem zu entwickeln?

Hatte nämlich letztens in Ulduar komische schachbretttexturen an einigen Stellen. Was auch schon vorgekommen ist das einige Gegenstände komplett in einem fiesen Grün dargestellt wurden.

Lies sich aber nicht reproduzieren.Hab' das mit meiner GF 8800 (G80) auch gelegentlich (texturen sind verfälscht, Muster drin, etc).
Das liegt bei mir jedenfalls am Treiber: neuere Treiber produzieren das Problem, ältere (antike!) Treiber nicht - dafür ruckelts mit den älteren ständig, mit den neuen nicht (bzw sehr wenig).

Hitzeproblem ists nicht, bei einer GF8800 mit nur 70°C unter Last wär es bei mir eher ein Kälteproblem. *g*

Morale
2009-08-21, 21:12:17
World of Warcraft Cataclysm is now CONFIRMED
:biggrin:

Fin
2009-09-03, 10:43:40
Ab gestern sind alle Bosse in der Arena bekämpfbar und bei Erfolg darf man dann das gleiche noch mal in heroisch spielen.
Anub-25 in normal hält sich vom Schwierigkeitsgrad her auch in Grenzen.

Heroisch-25 ist dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer. Wir haben unsere ersten 10 Versuche (von 50 die man pro Woche in heroisch hat) damit verbracht Gormok zu legen und einigermaßen die Ankunft der Jormungars zu überleben. Die kommen automatisch nach 3 Minuten dazu, ebenso wie Icehowl der 3 weitere Minuten später aufläuft.

War ein witziger Abend, kann weiter gehen so. :)

Tidus
2009-09-03, 11:33:07
Hab' das mit meiner GF 8800 (G80) auch gelegentlich (texturen sind verfälscht, Muster drin, etc).
Das liegt bei mir jedenfalls am Treiber: neuere Treiber produzieren das Problem, ältere (antike!) Treiber nicht - dafür ruckelts mit den älteren ständig, mit den neuen nicht (bzw sehr wenig).

Hitzeproblem ists nicht, bei einer GF8800 mit nur 70°C unter Last wär es bei mir eher ein Kälteproblem. *g*
Wenn mir der bluescreen was von nv4. irgendwas anzeigt....

Weiß jemand ob das evtl. auch nforce sein könnte? Wie gesagt, treten die Fehler nur in WoW auf, das macht mich langsam wahnsinnig.

Hab mitlerweile keine 8800 GTX mehr (ist in RMA), sondern ne GTX 260. -.-

Birdman
2009-09-03, 12:36:30
Heroisch-25 ist dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer. Wir haben unsere ersten 10 Versuche (von 50 die man pro Woche in heroisch hat) damit verbracht Gormok zu legen und einigermaßen die Ankunft der Jormungars zu überleben. Die kommen automatisch nach 3 Minuten dazu, ebenso wie Icehowl der 3 weitere Minuten später aufläuft.

War bei uns ähnlich gestern - normal mode fix durch und dann heroic rein.
Lustigerweise hatten zwei unserer drei Maintanks beim tanken von Gormok andauernd disconnect und wir kamen am Schluss auch noch nicht über die zwei Würmer hinaus.
Gormok down in den 3 Minuten war an sich kein grösseres Problem - aber die Sache mit dem Gift und dem Feuerdebuff hat uns öfters als gewünscht abnippeln lassen.

Tidus
2009-09-04, 00:12:50
Auch auf die Gefahr hin, als noob abgestempelt zu werden: Wir kriegen im 10er diese beschissenen Champions nicht down! :mad:

irgendwie bricht jeder unserer ccs nach gefühlten 3 Sekunden. Und nein, wir nutzen keinen Flächenschaden, der die wieder rausholt... -.-

Ich (Leider Raidleiter -.- ) weiß nicht, was wir noch anders machen sollen.

Unser Setup:

1 Krieger - Tank
1 Krieger - DPS
1 Schurke
1 Pala - Heal
1 Dudu - Heal
1 Dudu - Eule
1 Hexe
1 Schamane - Verstärker
1 Jäger
1 Mage


Gegner:

Priester - Heal
Dudu - Heal
Magier
Hexer
Schurke
Schamane - Verstärker


Vorgehen:

Schurke zappt den Mage. -> Krieger stürmt rein -> Fear
Jäger zieht Schurken -> Eisfalle. Sobald der Typ aus der Eisfalle kommt, schnappt sich der Tank den.

Melee schami erst im Wirbel, dann im sheep.

Baum gebannt. Zu Kampfbeginn Heldentum und dann Fokus auf Priester... hat nich geklappt...

Entweder lief was beim cc falsch, oder der dmg hat nich gereicht - ich bin mitlerweile ratlos.

Hat wer Verbesserungsvorschläge zum Vorgehen?

Crazzle
2009-09-04, 08:00:13
Wir hatte auch lange Probleme.

Unser Setup ist:
1 Dk (Ich)
1 Waffenkrieger
1 Palatank
1 Dudutank
1 Jäger
1 Duduheiler
1 Eule
1 Schattenpriester
1 Heilpala
1 heilschamane

Zuerst auf den Stoffheiler, den mit Kampfrausch und trinkets schnell umhauen.
1 Tank (bei Uns Feral) passt auf unsere Caster und Heiler auf, das die nicht von den Melees platt gemacht werden.
Den zweiten Gegerischen Heiler immer abwechselnd mit Sheep/wirbel/Frosch aus dem Kampf nehmen.
Nachem der erste Gegnerische Heiler down war, haben wir erst nacheinander die Gegnerischen Melees,den letzten Heiler und dann die Caster getötet. Und halt immermal ein gegner mit CC ausm Kampf nehmen.
Durch den MS Krieger und dem Jäger war immer auf dem aktuellen Ziel ein Heilungsdebuff drauf. So lief es bei uns dann zum Schluß am besten.

Drexel
2009-09-04, 08:41:24
10er war ich PdK noch nicht, nur 25er. Dass die CCs schnell rauskommen ist normal, da die NPCs auch dispellen. Und das ist auch der Schlüssel zum Erfolg, der Raid muss auch massiv dispellen, sowohl auf dem Raid als auch die Buffs auf den Gegnern, Heals unterbrechen etc., sowie so schnell es geht nach cc'n soweit der Gegner nicht immun ist. Ansonsten schauen, dass man überlebt, das ist wichtiger als max Dmg. PVP Trinket hat mir da schon das ein oder andere mal das leben gerettet. :)

Eine generelle Taktik gibt es nicht, nur eine Killreihenfolge. Wenn der Baum dabei ist, zergen wir den immer als erstes um, hat sich für uns zumindest als am einfachsten erwiesen, da die HExer dann auch sofort Damage fahren können und der Dudu böse heilt.

Bandit_SlySnake
2009-09-04, 09:05:01
Auch auf die Gefahr hin, als noob abgestempelt zu werden: Wir kriegen im 10er diese beschissenen Champions nicht down! :mad:

irgendwie bricht jeder unserer ccs nach gefühlten 3 Sekunden. Und nein, wir nutzen keinen Flächenschaden, der die wieder rausholt... -.-

Ich (Leider Raidleiter -.- ) weiß nicht, was wir noch anders machen sollen.

Unser Setup:

1 Krieger - Tank
1 Krieger - DPS
1 Schurke
1 Pala - Heal
1 Dudu - Heal
1 Dudu - Eule
1 Hexe
1 Schamane - Verstärker
1 Jäger
1 Mage


Gegner:

Priester - Heal
Dudu - Heal
Magier
Hexer
Schurke
Schamane - Verstärker


Vorgehen:

Schurke zappt den Mage. -> Krieger stürmt rein -> Fear
Jäger zieht Schurken -> Eisfalle. Sobald der Typ aus der Eisfalle kommt, schnappt sich der Tank den.

Melee schami erst im Wirbel, dann im sheep.

Baum gebannt. Zu Kampfbeginn Heldentum und dann Fokus auf Priester... hat nich geklappt...

Entweder lief was beim cc falsch, oder der dmg hat nich gereicht - ich bin mitlerweile ratlos.

Hat wer Verbesserungsvorschläge zum Vorgehen?

Hatten auch mal die Gegner aber in der Reihenfolge erlegt:
Schamane - Verstärker Totems immer genauso weghauen, die machen sehr viel aus
Priester - Heal
Hexer
Schurke
Dudu - Heal
Magier

- Schamanen zu erst wegen Totems
- danach beide Fearerclasses, damit erstmal ruhe in den Raid wieder kommt
- Schurke wegen dem hohen damage
- naja bei den beiden letzteren ist es fast egal solange der Dudu immer interrupted wird


10er ist total easy gestaltet gegenüber dem 25, aber mit viel Glück kann man die onehitten, danach erstmal wieder easymode auf den Valkyrs und Anub ist auch nicht schwer wenn alle aufpassen und die range dps die adds erlegen während die melees auf boss sind und der dps für den timer ausreicht.

-Sly

Das[BoB]
2009-09-04, 09:07:49
Auch auf die Gefahr hin, als noob abgestempelt zu werden: Wir kriegen im 10er diese beschissenen Champions nicht down! :mad:

irgendwie bricht jeder unserer ccs nach gefühlten 3 Sekunden. Und nein, wir nutzen keinen Flächenschaden, der die wieder rausholt... -.-

Ich (Leider Raidleiter -.- ) weiß nicht, was wir noch anders machen sollen.

Unser Setup:

1 Krieger - Tank
1 Krieger - DPS
1 Schurke
1 Pala - Heal
1 Dudu - Heal
1 Dudu - Eule
1 Hexe
1 Schamane - Verstärker
1 Jäger
1 Mage


Gegner:

Priester - Heal
Dudu - Heal
Magier
Hexer
Schurke
Schamane - Verstärker


Vorgehen:

Schurke zappt den Mage. -> Krieger stürmt rein -> Fear
Jäger zieht Schurken -> Eisfalle. Sobald der Typ aus der Eisfalle kommt, schnappt sich der Tank den.

Melee schami erst im Wirbel, dann im sheep.

Baum gebannt. Zu Kampfbeginn Heldentum und dann Fokus auf Priester... hat nich geklappt...

Entweder lief was beim cc falsch, oder der dmg hat nich gereicht - ich bin mitlerweile ratlos.

Hat wer Verbesserungsvorschläge zum Vorgehen?


Das Problem an der Aufstellung mit dem Heal ist das der pala zu oft unterbrochen wird. Wir hatten gestern die gleiche Problem mit den gleichen Gegner wie Ihr, Ich Healschami und kollege Dudu. Ich war den Kampf bis zum wipe quasi zu 85% unfähig was zu machen weil gecountert, gesilenced etc.. Nach dem Wipe hat nen Priester von Shadow auf Heal gespecced und es funzte ohne ein Problem... ich stand zwar immernoch 85% des kampfes nutzlos in der ecke aber es ging locker durch.

Entweder Ihr nehmt nen dritten Heiler dazu oder gerade bei der combo vorwiegend klassen die hotten. Wenn es bei euch aber trotz heldentum und nur 2 Heiler am damage fehlt ist das aber nen echt schweres Problem. Der einzige Tipp der dort zieht ist das die DDs mehr damage machen müssen, d.h. üben üben üben. :uhippie:

Tidus
2009-09-04, 13:15:07
Danke fü die vielen Tipps bislang. :)

Mit etwas Distanz zum gestrigen Raidabend kann ich folgendes sagen:

-Hunter hat seine Augebkrebsfalle nicht genutzt, Stich des Flügeldrachen, so glaube ich, auch nicht.
- Der Raid war zu wenig in Bewegung, es wurde z.B. nicht gewurzelt, wenn jemand Aggro von nem Melee hatte

Generell glaube ich, dass der CC nicht ausreichend geklappt hat, weil es einfach zu lang gedauert hat, bis sich mal was am HP-Balken des Priests getan hat. Im 10er geh ich halt mit meiner Gilde, welche "Freundeskreis" heißt. Da hat man halt auch Spieler dabei, die nicht sooo gut sind.

Und ich denke, dass ein Heiler mehr auch nichts bringen würde, wenn unsere Stoffies von den Melees getwohittet werden.

Dr.Doom
2009-09-04, 13:48:53
Generell glaube ich, dass der CC nicht ausreichend geklappt hat, weil es einfach zu lang gedauert hat, bis sich mal was am HP-Balken des Priests getan hat. Im 10er geh ich halt mit meiner Gilde, welche "Freundeskreis" heißt. Da hat man halt auch Spieler dabei, die nicht sooo gut sind.Naja, das mit dem "gut" sein ist bei dem Kampf so eine Sache, da dieser nicht dem üblichen Raid-Schema folgt.
Die Leute meiner Gilde rauschen auch mit diversen Hardmodes durch Ulduar 25, aber dieser eher PvP-angehauchte Arena-Kampf, macht auch ihnen zu schaffen, da nur sehr wenige überhaupt PvP betreiben.
Da fehlt schlicht die Übung bzw das Wissen, das vom Allies/Hordies-Meucheln herrührt.

Tidus
2009-09-04, 15:06:42
Naja, das mit dem "gut" sein ist bei dem Kampf so eine Sache, da dieser nicht dem üblichen Raid-Schema folgt.
Die Leute meiner Gilde rauschen auch mit diversen Hardmodes durch Ulduar 25, aber dieser eher PvP-angehauchte Arena-Kampf, macht auch ihnen zu schaffen, da nur sehr wenige überhaupt PvP betreiben.
Da fehlt schlicht die Übung bzw das Wissen, das vom Allies/Hordies-Meucheln herrührt.
Definitiv. Naja unsere Gilde ist generell vom Raiden her "durchschnitt", was nicht negativ gemeint ist. Mir sind die Leute wichtiger.

Aber PVP macht halt keiner von denen, und ich auch nicht. :usad:

Gimmick
2009-09-05, 18:02:12
Ich hab mal ne kleine Frage, da mein letzter wow Besuch schon ne ganze Weile her ist:

Stimmt es, dass man auch innerhalb einer Fraktion jetzt die Rasse wechseln kann?

Mark3Dfx
2009-09-05, 18:08:56
Man kann bis jetzt nicht die Fraktion, geschweige die Rasse innerhalb einer Fraktion wechseln.

Drachentöter
2009-09-05, 18:10:32
Nein, im moment kann man nur einen Blutelfen Paladin in einen Menschen/Zwerg/Draenei Paladin umwandeln und umgekehrt innerhalb der Fraktion ist das meines wissens noch nicht möglich. Aber wer weiß bis zum Item-Shop ist es nicht mehr lange hin :wink:

Quelle: MMO-Champion.com

Quote from: Nethaera (Source)
The new World of Warcraft Faction Change service is now live. As we mentioned previously, [ http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=18031079410&sid=1 ] we’ve been in the process of developing a new service for World of Warcraft that will allow players to change their faction from Alliance to Horde or Horde to Alliance for a fee. After purchasing a Faction Change for a character, a player can choose any race of the opposite faction that is compatible with the character’s class. For more information on the Faction Change service, please read the FAQ, [ http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&tag=FCFAQ ] or visit the Faction Change page [ https://www.worldofwarcraft.com/account/faction-change-intro.html ] to get started.

Karl|Krake
2009-09-05, 18:27:34
Nein, im moment kann man nur einen Blutelfen Paladin in einen Menschen/Zwerg/Draenei Paladin umwandeln und umgekehrt innerhalb der Fraktion ist das meines wissens noch nicht möglich. Aber wer weiß bis zum Item-Shop ist es nicht mehr lange hin :wink:

Quelle: MMO-Champion.com

Mit 60 Tagen Wartezeit und doppelten Gebühren dürfte es aber möglich sein...

PacmanX100
2009-09-05, 18:30:06
Ich bin mir sicher, das mal irgendwo gelesen zu haben, das der Rassenwechsel auch innerhalb der eigenen Fraktion kommt, sobald das andere fertiggestellt wurde.
Spätestens mit dem Addon würde es dann auch Sinn machen, wer gibt schon seinen Charakter, Ruf&Heldentaten auf, wenn alle Rassen andere Rassenboni haben sollen und mehr Kombinationen möglich sind.
Abzocke bliebe es trotzdem, schließlich wärs ein Nachteil für diejenigen, die nicht extra zahlen. Viele Kombinationen gab es vorher noch nicht.

Dr.Doom
2009-09-05, 18:32:46
Jo, ich würd' glatt einen untoten Druiden erstellen (bzw mein Rind untot werden lassen). ;)

Der Sandmann
2009-09-05, 21:28:48
Ja, der Rassenwechsel innerhalb der eigene Fraktion kommt bestimmt.

Will meinen Zwergpriester zum Gnome umgestalten :)

Ash-Zayr
2009-09-07, 09:26:46
Frage zu Zul Gurub Solo:

Ist es spielmechanisch möglich, Hakkar allein zu töten? Mir wurde gesagt, dass das nur zu mindestens dritt geht, wegen der Gedankenkontrolle, und dass wenn man nur zu zweit oder gar allein ist, der Kampf ständig zurückgesetzt wird, weil man übernommen wird. Ist dem so?

Ash-Zayr

Exxtreme
2009-09-07, 09:38:40
Sobald man übernommen wird dann wird der Kampf zurückgesetzt. Ich weiss aber nicht ob Hakkar Gedankenkontrolle nutzt wenn man ihn alleine angeht.

Ash-Zayr
2009-09-07, 09:53:43
tja...ich hatte gestern Jind'o allein gemacht...aus früheren Raid-classic Zeiten wusste ich noch, dass der viele Totems setzt.
Gestern aber kam kein Heilungs-Totem...nur eines, welches ihn komplett debuffed und ihn kurz "freundlich" werden lässt....wohl auch aggro reset. Aber zumindest bekam er keine HP dazu....der war ein Witz...vielleicht greift die Raid-Mechanik bei Hakkar ja auch nicht, wenn man allein ist...mit dem Gift abholen usw...alles nicht nötig?

Ash

Morale
2009-09-07, 19:33:03
Sobald man übernommen wird dann wird der Kampf zurückgesetzt. Ich weiss aber nicht ob Hakkar Gedankenkontrolle nutzt wenn man ihn alleine angeht.
Nein macht er nicht

Fin
2009-09-07, 22:26:30
So, 50 Versuche sind rum, nicht über Icehowl hinausgekommen. :/

Birdman
2009-09-07, 23:06:36
Haben heute Icehowl endlich umgehauen (nach fast 30Trys) - wobei wir die meisten Mühe mit den Würmern (haben da dran am Schluss dann jeweils das Bloodlust verbrannt) hatten.
Danach Jaraxxus im zweiten Try und nun hängen wir an den Champions, wo uns deren Melees zersägen.

The7thGuest
2009-09-07, 23:51:00
Anub´arak im 25er Heroic down by *trommelwirbel* Paragon.
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=105085.0
Schön das es mal nicht Ensidia ist :)

Börk
2009-09-07, 23:55:45
weils nen totaler bullshit encounter ist, der nur mit massiv angepasstem setup und damit nem riesen spielerpool geht.

PacmanX100
2009-09-08, 04:01:41
Rüstungsdurchschlag soll mit 3.2.2 wieder abgeschwächt werden. (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=19717353372&sid=1)

Das wäre ja noch nachvollziehbar, wenn sie es mit 3.1.0 (Armor Penetration Rating: All classes now receive 25% more benefit from Armor Penetration Rating.) nicht erst in der Wirkung verbessert hätten. Also wohin soll der Weg gehen? Und wie soll man einen Charakter richtig ausrüsten, wenn sich alle paar Wochen die Stats oder Formeln ändern?
Warum zum Teufel haben die Probleme damit, wenn irgendeine Klasse sich auf irgendeinen Stat fixiert? Das ist doch das normalste der Welt. Wenn alle Attribute gleichwertig wären, bräuchte man ja nicht wählen. ;)

Drachentöter
2009-09-08, 05:47:13
Es geht nicht um die Spezialisierung auf einen Stat, sondern dessen Auswirkungen. ArP ist nunmal seit 3.1 Imba. Damals dachte ich mir beim lesen des Logs nur "wtf World of Meleecraft again?", was sich dann in Ulduar auch bestätigte und man beim aktuellen Rogue/DK Stacking um Anub 25 Hero zu murksen wunderbar beobachten kann.

Ich spiele seit geraumer Zeit Schattenpriester und er macht keinen Spaß mehr, weil beschissenen Schaden. Sieht man in dem Log auf MMO-Champion auch ganz gut. DPS ist ok, aber overalldmg naja. Sicher, die Locks und Mages stehen da nicht besser da, aber normarlerweise versenken die dich im Nichts. Punkten konnte man nur bei Vezax und Yogg, aber da sieht´s auch nicht mehr so rosig aus. Fakt ist: Ich zieh mein Ding durch, habe aber mittlerweile die Schnauze so voll, dass ich um einen Diszi-Platz flehen will. Vielleicht bin ich einfach schlecht oder obwohl ich die Rota im Schlaf perfekt durchziehen kann, macht mir immer noch der Client mit seiner absolut miesen Performance den Strich durch die Rechnung. Naja, so langsam ist die Luft raus, vor allem wenn mein durchscnittlich ausgerüsteter MS-Warri (alter Main-Tank Char) in einer Hero schon mehr Spaß und vor allem Schaden macht.

Ich will Icecrown aber noch durchziehen, aber dann warten wir mal ab ob Cataclysm auch ein Cataclysm wird was das Spiel angeht. Jedenfalls klingt die Item-Anpassung, blabla toll und so...

Karl|Krake
2009-09-08, 07:20:22
Es geht nicht um die Spezialisierung auf einen Stat, sondern dessen Auswirkungen. ArP ist nunmal seit 3.1 Imba. Damals dachte ich mir beim lesen des Logs nur "wtf World of Meleecraft again?", was sich dann in Ulduar auch bestätigte und man beim aktuellen Rogue/DK Stacking um Anub 25 Hero zu murksen wunderbar beobachten kann.

Ich spiele seit geraumer Zeit Schattenpriester und er macht keinen Spaß mehr, weil beschissenen Schaden. Sieht man in dem Log auf MMO-Champion auch ganz gut. DPS ist ok, aber overalldmg naja. Sicher, die Locks und Mages stehen da nicht besser da, aber normarlerweise versenken die dich im Nichts. Punkten konnte man nur bei Vezax und Yogg, aber da sieht´s auch nicht mehr so rosig aus. Fakt ist: Ich zieh mein Ding durch, habe aber mittlerweile die Schnauze so voll, dass ich um einen Diszi-Platz flehen will. Vielleicht bin ich einfach schlecht oder obwohl ich die Rota im Schlaf perfekt durchziehen kann, macht mir immer noch der Client mit seiner absolut miesen Performance den Strich durch die Rechnung. Naja, so langsam ist die Luft raus, vor allem wenn mein durchscnittlich ausgerüsteter MS-Warri (alter Main-Tank Char) in einer Hero schon mehr Spaß und vor allem Schaden macht.

Ich will Icecrown aber noch durchziehen, aber dann warten wir mal ab ob Cataclysm auch ein Cataclysm wird was das Spiel angeht. Jedenfalls klingt die Item-Anpassung, blabla toll und so...

Als (einziger) Eleshamy in unserem Raidpool werd ich zu jedem Raid bestätigt für den ich mich anmelde, beim Schaden geht es mir aber ähnlich wie den Shadows, gut gespielte Melees, sowie PureDDs hängen mich meist ab, einzig bei Hodir und Vezax kann ich punkten.
Aber vieles kann man durch Spielverständnis wettmachen, Damage auf die Wurzeln bei Freya HM, die komischen Eiskobolde in pdk etc. Bei der Durchsicht der Logs bin ich zumindest dort weit oben mit dabei :D

Sascha1971
2009-09-08, 10:35:49
Der Nerf ist gut, weil es für mich als Verstärker Schami ein indirekter Buff ist.
Denn ein Verstärker skillt nie auf Rüssiignore.
Das bedeutet Schruken, DK und Krieger werden zurückfallen :biggrin: und der Platz 1 ist mir wieder sicher.

Sumpfmolch
2009-09-08, 10:40:42
Der Nerf ist gut, weil es für mich als Verstärker Schami ein indirekter Buff ist.
Denn ein Verstärker skillt nie auf Rüssiignore.
Das bedeutet Schruken, DK und Krieger werden zurückfallen :biggrin: und der Platz 1 ist mir wieder sicher.

jäger noch hinzufügen...die hängen auch stark an der armor ignore.

Rente
2009-09-08, 10:44:40
jäger noch hinzufügen...die hängen auch stark an der armor ignore.
Nicht wirklich, durch die scheinbaren Fixes an Lock&Load liegt SV eh wieder gleich auf mit MM, da wird halt einfach wieder Agi gesockelt und ein paar Items getauscht und dann macht man mit SV genausoviel Schaden...

Sumpfmolch
2009-09-08, 11:28:58
Nicht wirklich, durch die scheinbaren Fixes an Lock&Load liegt SV eh wieder gleich auf mit MM, da wird halt einfach wieder Agi gesockelt und ein paar Items getauscht und dann macht man mit SV genausoviel Schaden...

also was jetzt...gut, das sv mit L&L fix wieder auf mm höhe liegt...aber der bekommt die änderungen am armor ignore deutlich mehr in die fresse als der sv. demnach wäre also der sv wieder merklich vorm mm.

Drachentöter
2009-09-08, 17:19:40
Als (einziger) Eleshamy in unserem Raidpool werd ich zu jedem Raid bestätigt für den ich mich anmelde, beim Schaden geht es mir aber ähnlich wie den Shadows, gut gespielte Melees, sowie PureDDs hängen mich meist ab, einzig bei Hodir und Vezax kann ich punkten.
Aber vieles kann man durch Spielverständnis wettmachen, Damage auf die Wurzeln bei Freya HM, die komischen Eiskobolde in pdk etc. Bei der Durchsicht der Logs bin ich zumindest dort weit oben mit dabei :D

Ja, ihr seit genauso so arm dran, habt aber wenigstens noch einen einzigarten Raidbuff (Wrath Totem). Wir hatten drei Eles, jetzt nur noch zwei wovon eigentlich nur einer aktiv ist, der ist aber so gut und vor allem besser Ausgerüstet, dass er mich meistens schlägt.

Hm, Freya HM da kann man als Shadow auch punkten, allerdings kommen wir da auch nicht wirklich weiter :frown:

Das bedeutet Schurken, DK und Krieger werden zurückfallen und der Platz 1 ist mir wieder sicher.

Rogues sind der inbegriff der DMG-Schleuder in Wrath. Haben ja auch lange genug geweint, jetzt haben sie was sie wollten... Da hilft auch Fan of Knives und ArP Nerf nicht wirklich viel. Des Weiteren werden DKs auch weiterhin gut mit Unholy Obliberate Skillung durchrocken und wenn das nix mehr taugt geht´s wieder auf Scourge Strike, der braucht ja kein ArP ;D

=Silence=
2009-09-09, 00:29:09
ist momentan MM oder SV für den jäger zu empfehlen (raid und heri)? meine erfahrung ist, das ich mit MM deutlich mehr dmg mache als mit SV. da sagt ja jeder was anderes...

btw: wie viel life hat Onyxia?

Drachentöter
2009-09-09, 01:40:52
Ich habe keine Ahnung von Jägern, aber ich kann dir sagen das am Anfang von Ulduar alles als SV rumlief und jetzt als MM. Ist wieder so eine Eltitistjerks-Geschichte mit irgendwelchen Stats. Wahrscheinlich ArP :freak:, was auch logisch wäre, weil SV ja mehr Magieschaden nutzt. In BC war´s ja umgekehrt: zum Schluss war SV toll wegen irgendwelchen Agilitywerten. Der 3.0 IMBA BM ist in der Versenkung verschwunden. GZ Blizz :tongue:

Es lebe die Talentbaumwahl von rein DPS-Klassen, die ist echt vorhanden... *hust* Wenn mir einer mit WoW ist so komplex kommt... oder die fehlenden bzw. überflüssigen Talentbäume aus anderen Spielen erwähnt.

Ich meine Ony 60 hätte so 1 Mio plusminus 100k, aber lange gibt´s die ja nicht mehr.

Ash-Zayr
2009-09-09, 07:50:14
Nein macht er nicht

Habe ihn gestern solo gelegt....der hat 791K Leben...ich hatte 29K und kam nicht ein einziges mal unter 20K...musste keinen Heiltrank nehmen und nicht mal rasende Generation anwerfen (bin Bär).....ein Witz.....;)

Rente
2009-09-09, 09:04:55
ist momentan MM oder SV für den jäger zu empfehlen (raid und heri)? meine erfahrung ist, das ich mit MM deutlich mehr dmg mache als mit SV. da sagt ja jeder was anderes...

btw: wie viel life hat Onyxia?
Du machst jeweils mit optimalem Gear mit SV ungefähr 500-600 DPS weniger aktuell, mit 3.2.2. schrumpft das ganze auf 100-200 DPS zusammen.
Spiel das was dir Spaß macht und was dir besser liegt, extrem ist der Unterschied nicht.
Ich hab z.B. gestern als SV an Ignis25 mit gleichwertigem Gear zu einem MM mal eben 500 DPS mehr gemacht weil er wohl die Rotation nicht perfekt hinbekommt (5.7k zu 5.2k).

=Silence=
2009-09-09, 10:25:41
Du machst jeweils mit optimalem Gear mit SV ungefähr 500-600 DPS weniger aktuell, mit 3.2.2. schrumpft das ganze auf 100-200 DPS zusammen.
Spiel das was dir Spaß macht und was dir besser liegt, extrem ist der Unterschied nicht.
Ich hab z.B. gestern als SV an Ignis25 mit gleichwertigem Gear zu einem MM mal eben 500 DPS mehr gemacht weil er wohl die Rotation nicht perfekt hinbekommt (5.7k zu 5.2k).

okay, bleib dann wohl bei mm ;)

wie ist deine rota?

meine: Mal des Jägers (schon lange vorm kampf), Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielter, Arkaner, 3x Zuverlässiger und dann alles wieder von vorne (bis auf schlangenbiss)

bei mob gruppen hau ich als mehrfachschuss und paar mal salve rein.

silence

Rente
2009-09-09, 10:56:55
okay, bleib dann wohl bei mm ;)

wie ist deine rota?

meine: Mal des Jägers (schon lange vorm kampf), Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielter, Arkaner, 3x Zuverlässiger und dann alles wieder von vorne (bis auf schlangenbiss)

bei mob gruppen hau ich als mehrfachschuss und paar mal salve rein.

silence
Also ich bin eigentlich wieder SV, aber hier:

MM-Rota hängt davon ab wieviel Arp du hast, wenn du mit Trinketprocc (Grimmiger Tribut oder Runenstein von Mjolnir) 100% oder mehr hast fällt der Arkan komplett weg (und "muss" dann auch nicht mehr geskillt werden). Mit weniger ARP geht das auch schon, dann wird aber der Zuwachs nicht ganz so hoch sein.

1. Mal des Jägers Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielter, Arkaner, 3x Zuverlässiger - ist absolut richtig, darauf achten, dass der Verbesserter-Zuverlässiger-Schuss-Procc (also 15% mehr Schaden oder was das ist) immer in den Schimärenschuss geht, außerdem immer Unterdrückenden Schuss (löst keinen GCD aus, kann also immer geschossen werden), so richtig gut geht das ganze aber erst mit entsprechend viel ARP und...

2. Mal des Jägers, Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielter, 4x Zuverlässiger - dabei geht der Steady-Procc immer in den Schimären, Unterdrückenden auf CD halten

Wichtig ist außerdem Bereitschaft klug zu nutzen, d.h. bei Trinketproccs und wenn möglichst viele Fähigkeiten (auch Schüsse) CD haben, Schnellfeuer nicht unbedingt in Heldentumphasen und Tödlicher Schuss mit oberster Priorität ab <20% Boss-HP.

Falls du Manaprobleme hast, achte darauf ob der Mob/Boss Mana hat und schieß lieber zwischendurch einen Vipernbiss statt auf den Aspekt der Viper zu wechseln, der Stich gibt dir je nach Boss (Emalon z.B) 6k Mana und mehr wieder.

Tidus
2009-09-09, 11:53:55
So, heut Abend heißt es wieder an den Champions blutig wipen. :ugly:

Kack PVP-Boss im PVE Content. -.-

Iceman346
2009-09-09, 12:02:37
Normal oder Hero?

10er Normal fand ich die Champions letzte Woche net so schlimm, war zwar arg durcheinander und 1 oder 2 Leute sind auch gestorben, aber ansonsten gings. Kann mir aber vorstellen, dass die auf Hero arg eklig sind.

Wir schaffens heut endlich mal wieder seit langem nen 25er Raid vollzukriegen :)

Morale
2009-09-09, 12:10:40
Resilience Will Fix It (http://www.wowhead.com/?achievement=3814)
:wink:

Tidus
2009-09-09, 12:29:09
Normal oder Hero?

10er Normal fand ich die Champions letzte Woche net so schlimm, war zwar arg durcheinander und 1 oder 2 Leute sind auch gestorben, aber ansonsten gings. Kann mir aber vorstellen, dass die auf Hero arg eklig sind.

Wir schaffens heut endlich mal wieder seit langem nen 25er Raid vollzukriegen :)
Nene... normal. >_<

Erklärung siehe 1 oder 2 Seiten vorher. :usad:

Exxtreme
2009-09-09, 12:37:20
Jetzt hat Heiliger Zorn einen DR drauf. -.-


Weil paar Leute auf die Idee kamen bei Anub'arak die Adds zu betäuben.

teh j0ix :>
2009-09-09, 12:41:30
Wenn man das ganze mit etwas Abstand zum Spiel beobachtet wirkt Blizzard leicht Paranoid, dauernd werden Dinge angepasst und "gefixt" ^^ X-D

Bandit_SlySnake
2009-09-09, 16:17:42
Wenn man das ganze mit etwas Abstand zum Spiel beobachtet wirkt Blizzard leicht Paranoid, dauernd werden Dinge angepasst und "gefixt" ^^ X-D

Ist doch normal, erst auf den PTR die Harcoregilden Zugang zum Testen der Gegner erlauben damit die dann möglichst schnell einen Worldfirstkill auf den lifeservern haben und danach für die restliche Menschheit das ganze runterfixen damit nicht noch ein 1001stes mal bei einer casualgilde beim ersten Boss gewiped wird.
So hält man alle schön in Schach, bis der nächste Fix da ist wo man mal eine Class die besonders im pvp auffällt getrashed wird.

-Sly

Rente
2009-09-09, 16:20:11
Wie oft in letzter Zeit der Login nicht funktioniert ist echt unglaublich, scheint kein gutes Technikmanagement bei Blizzard zu geben... ;(

jazzthing
2009-09-09, 16:57:31
Bei MMOs gibt es kein finales Balancing. Alles ist in Bewegung. Immer. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Vor allem ist Balancing eine zeitaufwendige Geschichte.

Und mal ganz davon abgesehen finde ich es durchaus im Sinne Blizzards, dass der Casual auch die Chance bekommt, den High-End Content zu sehen (25er Hardmodes mal außen vor). Ich spiele jetzt seit knapp einem Monat wieder, nachdem ich 1 Monat vor Release von BC aufgehört habe. Und ich bin begeistert von den Veränderungen. Und da ich in der Branche arbeite, weiß ich auch gewisse Unzulänglichkeiten zu schätzen ;)

Tidus
2009-09-09, 21:20:34
Wie oft in letzter Zeit der Login nicht funktioniert ist echt unglaublich, scheint kein gutes Technikmanagement bei Blizzard zu geben... ;(
Jo läuft top momentan. :usad:

Haben PDK abgebrochen, wegen hohen Latenzen und ständigen Disconnects. -.-

Tidus
2009-09-13, 13:23:51
So, gestern endlich die Champs gelegt... Der Rest der Ini ist dann ja wieder einfach nur ein Witz. :ugly:

Birdman
2009-09-13, 19:31:13
So, gestern endlich die Champs gelegt... Der Rest der Ini ist dann ja wieder einfach nur ein Witz. :ugly:
Im Normal Modus sind alle Bossencounter ein Witz.
Die Faction Champions sind nur bei Gruppen problematisch, welche keine Absprachen machen und vor allem einhalten und durchziehen können.
Wenn da die CC Möglichkeiten der Spieler ausgeschöpft werden, sind die Champions auch extrem leicht.

Tidus
2009-09-13, 19:33:35
Im Normal Modus sind alle Bossencounter ein Witz.
Die Faction Champions sind nur bei Gruppen problematisch, welche keine Absprachen machen und vor allem einhalten und durchziehen können.
Wenn da die CC Möglichkeiten der Spieler ausgeschöpft werden, sind die Champions auch extrem leicht.
Wenn da aber ne grp steht, wo kein einziger auch nur das kleinste bissel PVP macht, ist das nicht so leicht. Stell dir das mal vor.

Gohan
2009-09-13, 19:35:06
Wenn da aber ne grp steht, wo kein einziger auch nur das kleinste bissel PVP macht, ist das nicht so leicht. Stell dir das mal vor.

Baja, trotzdem sollte man wissen, was welche Klasse kann und was man mit ihr machen sollte. Das hat nichts mit PVP zu tun, sondern mit dem Verständnis der Gameplay-Mechanik! ;)

Tidus
2009-09-13, 19:36:54
Baja, trotzdem sollte man wissen, was welche Klasse kann und was man mit ihr machen sollte. Das hat nichts mit PVP zu tun, sondern mit dem Verständnis der Gameplay-Mechanik! ;)
Ich bleib bei meiner Meinung, dass so ein Encounter nix, aber auch gar nix, im PvE zu suchen hat.

Rente
2009-09-13, 23:13:49
Ich bleib bei meiner Meinung, dass so ein Encounter nix, aber auch gar nix, im PvE zu suchen hat.
Sehe ich auch so, allein das DR auf CCs nervt bei den schon unglaublich wenn der 10er-Raid einfach nicht soviele Möglichkeiten hergibt...

pXe
2009-09-14, 00:10:32
Ich bleib bei meiner Meinung, dass so ein Encounter nix, aber auch gar nix, im PvE zu suchen hat.

/sign

pXe

Exxtreme
2009-09-14, 09:44:53
Ich bleib bei meiner Meinung, dass so ein Encounter nix, aber auch gar nix, im PvE zu suchen hat.
Bloß weil es DR auf CC gibt? Blizzard hätte es auch anders machen können. Kein DR auf CC dafür 12 Gegner statt 6. Wäre fast genauso. ;)

Iceman346
2009-09-14, 09:51:26
Ich mag den Kampf auch kein Stück, einfach weil er komplett mit den sonstigen Gegebenheiten des PvE bricht und größtenteils arg chaotisch ist. Im Endeffekt ist es zum guten Teil nen Gearcheck, wenn man gut genug ausgerüstet ist kommt man recht locker dadurch, ist man es nicht kriegt man massive Probleme.

Das "schlimme" daran ist eher, dass die 2 Encounter danach im Vergleich lächerlich einfach sind.

Börk
2009-09-14, 10:59:26
der encounter hat überhaupt nix mit Gear zu tun. Man muss nur wissen was welche Gegner können und was nicht und was jeder Spieler machen kann. Die meisten Spieler sind aber einfach zu schlecht um flexibel zu spielen, der Encounter verlangt nämlich individuelles Können und keine vorher fest vorgeschriebene Taktik.
Nicht ohne Grund gehen die bei eingespielten Gruppen selbst im Hardmode immer First Try und bei Randoms sind sie Wipegrund Nr. 1.

Dr.Doom
2009-09-14, 11:41:28
der encounter hat überhaupt nix mit Gear zu tun. Man muss nur wissen was welche Gegner können und was nicht und was jeder Spieler machen kann. Die meisten Spieler sind aber einfach zu schlecht um flexibel zu spielen, der Encounter verlangt nämlich individuelles Können und keine vorher fest vorgeschriebene Taktik.
Nicht ohne Grund gehen die bei eingespielten Gruppen selbst im Hardmode immer First Try und bei Randoms sind sie Wipegrund Nr. 1.Warum man immer gleich so ein unflätiges Benehmen an den Tag legen muss... tsts.

Iceman346
2009-09-14, 12:47:26
Der Encounter verlangt im Endeffekt nur, dass man seine CCs möglichst effektiv einsetzt, dabei DR beachtet und nebenbei noch genug Schaden macht um einen der Gegner zu plätten bevor zu viele der eigenen Spieler tot sind.

Ergo: Gearcheck mit hohem Augenmerk auf CC fähige Klassen.

Morale
2009-09-14, 13:05:43
Ergo: Gearcheck mit hohem Augenmerk auf CC fähige Klassen.
Was so ziemlich alle Klassen bis auf Heilpala/Priester wären ^^

Wenn man sich absprechen kann und ne CC Kette hinbekommt sind die ein Witz, selbst im HM nicht der Brecher, Beasts sind schwerer (HM)

Die Aggro funkt. da übrigens nach CC, wer viel CC benutzt wird schnell die Aufmerksamkeit haben.

Karl|Krake
2009-09-14, 16:29:44
Was so ziemlich alle Klassen bis auf Heilpala/Priester wären ^^

Wenn man sich absprechen kann und ne CC Kette hinbekommt sind die ein Witz, selbst im HM nicht der Brecher, Beasts sind schwerer (HM)

Die Aggro funkt. da übrigens nach CC, wer viel CC benutzt wird schnell die Aufmerksamkeit haben.

Da haben Shamys mit ihrem 45s. CD aufs fröscheln keine Probleme... :(

Das[BoB]
2009-09-15, 11:00:23
also die fraktions champions sind wenigstens noch ein einigermaßen lustiger encounter... der rest dagegen is einfach nur nen schlechter witz.
wobei das auch echt lustig ist... auf der einen seite rumheulen raids sind zu einfach, auf der anderen aber sagen wenn nen bissl cc und movement verlangt ist mimimi... alles so scheiße... das hat nichts im pve content zu suchen...

sorry wenn das nen bissl aggro wirkt... aber ich finde es lächerlich

Karl|Krake
2009-09-15, 15:22:38
Die Nordend Biester auf heroisch sind schon recht happig finde ich, dümpeln auf Norgannon immer so auf den Plätzen drei bis fünf rum, gestern & vorgestern getryt, bester Versuch lag irgendwo bei 30%, da hat es jemand verpeilt rechtzeitig vor ihm wegzulaufen.
Auf die Fraktions Champions bin ich schon gespannt, zumindest auf nonHero (25er) machen die (mir zumindest) echt Laune! Und das auch wenn ich überhaupt kein PvP spiele, ausgenommen die Pflichtbesuche um mal zu schauen wie die neuen Schlachtfelder aufgebaut sind.

flagg@3D
2009-09-15, 16:27:24
Ja, ja, so gehen die Meinungen auseinander, armes Blizzard, naja lassen sich den Stress ja gut bezahlen ;)

sChRaNzA
2009-09-15, 17:28:53
Ja, ja, so gehen die Meinungen auseinander, armes Blizzard, naja lassen sich den Stress ja gut bezahlen ;)

Aber alle meckerns drüber! :freak:

Birdman
2009-09-15, 17:39:38
Warum man immer gleich so ein unflätiges Benehmen an den Tag legen muss... tsts.
Was hatte denn dies mit unflätiges zu tun?
Fühlten sich hier evtl. einige Leute in der Ehre verletzt, weil sie selber zu Gruppen gehören die kaum oder gar nicht an den Faction Champions verbei kommen?

Börks Aussage was rein sachlich und darüberhinaus auch korrekt. Es ist absolut keine Gearfrage und hat rein mit spielerischer Geschicklichkeit und dem KnowHow zu tun, welche CC Fähigkeiten der Spieler auf dem selben Dimishing Return liegen und welche nicht.

Und dass man im 10er eine so schlechte Combo zusammenstellen kann dass nicht genug CC vorhanden sein soll, lass ich mal nicht gelten - ausser es versucht einer mit ner reinen Pala oder DruidenGruppe da hinzugehen.

Morale
2009-09-15, 17:45:54
DruidenGruppe da hinzugehen.
Druiden sind da imba haben 2 cc :D

flagg@3D
2009-09-15, 18:11:18
Aber alle meckerns drüber! :freak:

Ähh nöö, siehe z.B. posts über mir und in meiner Gilde meckern auch nur die Dauernörgler :D

flagg@3D
2009-09-15, 18:15:23
US-Gilde Vanquish besiegt die PvP-Bosse in 60 Sekunden:

http://www.buffed.de/news/11976/wow-erde-wind-und-feuer-erfolg-erstmals-geknackt

sChRaNzA
2009-09-15, 21:35:50
Ähh nöö, siehe z.B. posts über mir und in meiner Gilde meckern auch nur die Dauernörgler :D

Second Wind? X-D

Srykthx... ;)

flagg@3D
2009-09-16, 07:36:36
Second Wind? X-D

Srykthx... ;)

Aua :eek:

Dr.Doom
2009-09-16, 11:28:55
Was hatte denn dies mit unflätiges zu tun?
Fühlten sich hier evtl. einige Leute in der Ehre verletzt, weil sie selber zu Gruppen gehören die kaum oder gar nicht an den Faction Champions verbei kommen?

Börks Aussage was rein sachlich und darüberhinaus auch korrekt. Es ist absolut keine Gearfrage und hat rein mit spielerischer Geschicklichkeit und dem KnowHow zu tun, welche CC Fähigkeiten der Spieler auf dem selben Dimishing Return liegen und welche nicht.

Und dass man im 10er eine so schlechte Combo zusammenstellen kann dass nicht genug CC vorhanden sein soll, lass ich mal nicht gelten - ausser es versucht einer mit ner reinen Pala oder DruidenGruppe da hinzugehen.Naja, durch die Blume hats aber gemeint: "Die meisten Spieler sind nur zu blöd und nun Maul halten, weil ich zur Gruppe der Pros gehöre."

Ist ja nicht so, dass nur ein paar Leute meinen, der Kampf ist was "unpassend", sondern das hört man an allen Ecken und Enden.

Aber von oben herab einfach nur wieder zu meinen, dass die Leute nur zu doof sind, ist natürlich am einfachsten. Einerseits kann man wieder auf anderen herumhacken und sich gleichzeitig sich selber hervortun.

Und nein, ich persönlich war noch niemals in dieser Instanz - aber ich höre gerne mit im TS zu, wenn 'meine Leute' in dieser Instanz fluchen und zetern. :D

Börk
2009-09-17, 10:51:41
Ich kanns ja umformulieren, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst. Faction Champions ist ein reiner Taktik-Encounter und hat nichts mit nem Gearcheck zu tun, sondern damit dass die Raidgruppe eine Taktik entwickelt, die jeder Fähigkeit der Gegner entgegenwirkt.

Gearchecks sind andere Encounter, wie z.b. Northrend Beasts Hardmode (Tank brauch nen gewisses Gear Level und Enrage Timer verlangt mind. Ulduar Gear auf den DDs). Anub Arak (egal ob Hardmode oder Normalmode) ist eigentlich auch ein Gearcheck, da er mit steigendem DMG exponentiell einfacher wird.

Döner-Ente
2009-09-17, 11:10:07
Ich kanns ja umformulieren, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst. Faction Champions ist ein reiner Taktik-Encounter und hat nichts mit nem Gearcheck zu tun, sondern damit dass die Raidgruppe eine Taktik entwickelt, die jeder Fähigkeit der Gegner entgegenwirkt.

Gearchecks sind andere Encounter, wie z.b. Northrend Beasts Hardmode (Tank brauch nen gewisses Gear Level und Enrage Timer verlangt mind. Ulduar Gear auf den DDs). Anub Arak (egal ob Hardmode oder Normalmode) ist eigentlich auch ein Gearcheck, da er mit steigendem DMG exponentiell einfacher wird.

Wenns ein reiner Taktik-Encounter wäre, könntest du ihn ja auch nackt machen.
Es ist sicherlich richtig, dass ohne Taktik und deren richtige Umsetzung der Kampf nicht zu schaffen ist. Jedoch auch dieser Kampf wird mit steigendem Gear einfacher...mehr DPS=schneller weniger Gegner, mehr HPS=besser geheilte Mitspieler, mehr HP=bessere Überlebensaussichten.

Morale
2009-09-17, 11:13:35
Jeder Kampf wird mit besserem gear einfacher :wink:

http://img.photobucket.com/albums/v651/fortodayandever/G3o34.jpg
:lol:

pXe
2009-09-22, 23:34:14
Passend dazu (bzw. zu den 10ern) aus den heutigen US Hotfix Patchnotes:

"Soulstone Resurrection now fades upon entering raid combat if the character who cast it is not present."


pXe

Tidus
2009-09-24, 21:29:37
Ony is aber schon ganz schön leicht geworden, oder ?

Morale
2009-09-24, 21:33:32
Ony is aber schon ganz schön leicht geworden, oder ?
Und zu früh rausgekommen.
Naja morgen Aion Release da kann man sich 1+1 denken :freak:

Tidus
2009-09-24, 21:38:00
Und zu früh rausgekommen.
Naja morgen Aion Release da kann man sich 1+1 denken :freak:
Hehe.

Naja, mir hat Aion nicht so gefallen. Habs aber auch nur 4-5 Stunden angezockt, weil ich nicht mehr Zeit hatte. Hätte momentan eh nicht genug Zeit mich in ein neues MMO einzuarbeiten und nen Char hochzuleveln. :usad:

Rente
2009-09-25, 08:07:53
Und zu früh rausgekommen.
Naja morgen Aion Release da kann man sich 1+1 denken :freak:
Wieso zu früh? Fertig ist sie ja wohl, Bugs hab ich jedenfalls keine gesehen und auch von keinen gehört...

Und einfach ist sie ja laut Blizzard, weil sie kein Progress-Encounter ist, sondern eben mehr oder weniger ein Geburtstagsevent mit Items. :freak:

Drachentöter
2009-09-25, 12:55:41
Ich als Shadowpriest konnte in Phase 3 bei Ony kein Mind Flay casten weil das Ziel angeblich freundlich gesinnt war. Nebenbei hatten viele Leute das Problem, dass sie Items nicht sockeln konnten. Nach etlichen versuchen oder Verzauberung des Items ging es aber. Bin sicher es gibt noch mehr Bugs, so viel zu dem Thema :freak:

pXe
2009-09-25, 12:59:02
Ich als Shadowpriest konnte in Phase 3 bei Ony kein Mind Flay casten weil das Ziel angeblich freundlich gesinnt war. Nebenbei hatten viele Leute das Problem, dass sie Items nicht sockeln konnten. Nach etlichen versuchen oder Verzauberung des Items ging es aber. Bin sicher es gibt noch mehr Bugs, so viel zu dem Thema :freak:

Oh nein, Bugs in einem MMO, wo gibt es denn so was!!!


pXe

Rente
2009-09-25, 12:59:57
Den Target-Bug gibt es schon länger, da hilft nur ein Relogg, das stimmt, was aber das Sockelproblem mit der Neu-Implementierung von Ony zu tun hat ist mir nicht so ganz klar...

Drachentöter
2009-09-25, 13:07:43
Wahrscheinlich hing es einfach am überlasteten Server, da sich unserer inkl. Instanzserver gestern neugestartet hat.

Ich finde es jedesmal zum schießen Lustig wenn bei WoW ein Update kommt und Dinge kaputt/verbugt sind die vorher einwandfrei funktioniert haben. :tongue:

Remember die kaputte Mother Sharaz im BT bei 3.0 die mal eben den ganzen Raid gesprengt hat und das Forum natürlich gleich überrannt wurde ;D

Oh nein, Bugs in einem MMO, wo gibt es denn so was!!!

Oh nein, Besserwisser in einem Forum, wo gibt es denn so was!!!...

Tidus
2009-09-25, 13:11:41
Wieso zu früh? Fertig ist sie ja wohl, Bugs hab ich jedenfalls keine gesehen und auch von keinen gehört...

Und einfach ist sie ja laut Blizzard, weil sie kein Progress-Encounter ist, sondern eben mehr oder weniger ein Geburtstagsevent mit Items. :freak:
Ony sollte eig. erst im November erscheinen. ;)

Drachentöter
2009-09-25, 13:12:32
Ony sollte eig. erst im November erscheinen. ;)

Ja hat mich jetzt auch etwas gewundert aber weiter oben wurde da was gemunkelt :rolleyes:

d2k
2009-09-25, 13:14:08
Nebenbei hatten viele Leute das Problem, dass sie Items nicht sockeln konnten.

Blizzard wollte wohl verhindern, das die Items vor der 2h Umtauschfrist seelengebunden sind. Feature? :cool:

Morale
2009-09-25, 18:51:37
Wieso zu früh? Fertig ist sie ja wohl, Bugs hab ich jedenfalls keine gesehen und auch von keinen gehört...

Und einfach ist sie ja laut Blizzard, weil sie kein Progress-Encounter ist, sondern eben mehr oder weniger ein Geburtstagsevent mit Items. :freak:
Siehe meine Vorposter.

Geburstag von WoW ist eigendlich erst im November. ;)

d2k
2009-09-26, 00:31:06
Wurde Ony dann auch "aus Versehen" reingepatcht wie die 80'er only Bgs? :freak:

pXe
2009-09-26, 01:01:39
Ony sollte eig. erst im November erscheinen. ;)

Das hat nie irgendjemand behauptet.


pXe

Drachentöter
2009-09-26, 01:14:55
Sie war schon als Geschenk zum 5. Geburtstag geplant, nun aber vorgezogen. Der Welpe kommt dann wohl erst im November, schade das da wohl mein Acc inaktiv ist, es sei denn Icecrown kommt wie aus dem Nichts :biggrin:

Tidus
2009-09-26, 02:19:43
Das hat nie irgendjemand behauptet.


pXe
Natürlich wurde das gesagt. :|

Morale
2009-09-26, 07:54:18
Endweder brauch halt Blizzard Platz auf dem PTR für 3.3 Icecrown oder sie haben es halt vorgezogen wegen AION, was ja nicht unüblich ist bei Blizzard, Contentpatches zu bringen wenn ein anderes MMO rauskommt.

flagg@3D
2009-09-26, 09:36:22
Während der AION-WoW Kunde in der Warteschlange von Aion ist, kann er sich halt nen 25er suchen und Ony niederstrecken. So ham alle was davon.

Morale
2009-09-26, 14:02:55
Während der AION-WoW Kunde in der Warteschlange von Aion ist, kann er sich halt nen 25er suchen und Ony niederstrecken. So ham alle was davon.
Und was macht man in den restlichen 3 Stunden? :freak:

Rancor
2009-09-26, 15:10:37
NAja spiel halt nicht auf Votan ^^ :)

Naja AIon ist ganz lustig, macht Fun. Der WoW-Zug ist erstma bis Cataclysm abgefahren :biggrin:

Drachentöter
2009-09-26, 20:03:06
Ja scheint wohl so Rancor, ich mag aber noch Icecrown :freak:

Nur wenn ich mir die Raidgilden-Situation auf unserem Server anschaue sehe ich da schwarz für mich. Wenn dann möchte ich schon genauso schnell mit den Kills sein wie in Ulduar und nicht wochenlang an irgendeiner Scheiße rumgimpen. HM ist da was anderes da ist das auch berechtigt, aber das kommt später.

Na, mal sehen ob sich Aion bei mir bis ende des Kaufmonats hält, ansonsten muss wohl wieder die Twinkerei herhalten.

Exxtreme
2009-09-28, 14:21:22
http://www.youtube.com/watch?v=x30Ghe_SdTA&


Is' doch wahr.

Asaraki
2009-09-28, 20:30:19
http://www.youtube.com/watch?v=x30Ghe_SdTA&


Is' doch wahr.

Is weder wahr noch lustig leider ^^
verdammt das Video hätte soviel potential gehabt, dachte am anfang das wird saulustig aber da kam nix =/

Drachentöter
2009-09-28, 21:49:50
Ich find´s lustig und gelungen.

PacmanX100
2009-10-09, 18:22:10
Beschränkung des durch Flächeneffekte verursachten Schadens: Die Art und Weise, wie der Maximalschaden beim Treffen mehrerer Ziele berechnet wird, wurde überarbeitet. Anstelle einer festen Obergrenze des Gesamtschadens, setzt das Spiel dem Gesamtschaden jetzt eine Grenze bei einem Wert, der dem Schaden entspricht, den der Zauber verursacht hätte, wenn er 10 Ziele getroffen hätte. In anderen Worten: Wenn ein Zauber jedem Ziel 1000 Schaden zufügt, so würde er bis zu 10 Ziele mit jeweils 1000 Schaden treffen. Bei mehr als 10 Zielen allerdings würde jedes Ziel 1000 Schaden geteilt durch die Anzahl an Zielen erleiden. So würden in diesem Fall beispielsweise 20 Ziele jeweils 500 Schaden erleiden.

Das kann ja lustig werden. Welchen Sinn machen manaintensive Flächenzauber noch, wenn sie mit steigender Anzahl an Zielen immer länger brauchen, einzelne Gegner zu zerlegen?

Desweiteren kann man wohl sagen, das sie bei der Entwicklung versagt haben:
Gesundheits- und Manaregeneration: Diese Regenerationsraten wurden um bis zu 200% für niedrigstufige Charaktere erhöht. Während der Spieler höhere Stufen erklimmt, werden die Regenerationsraten schrittweise reduziert, bis sie auf Stufe 15 die normale Rate erreichen.

Das war fast abzusehen seit der deutlichen Reduzierung mit 3.1. Jetzt gibts also eine Ausnahmeregelung anstatt das man es mal vernünftig (zurück)entwickelt.

Hinzu kommt noch:
Volksboni: Diese zusätzlichen Vorteile sind neu eingestellt worden, um die Startgesundheit der unterschiedlichen Völker anzugleichen. Alle Völker beginnen mit einem standardisierten Ausdauerwert, außer Orcs, Zwerge und Tauren, die nun mit einem Extra-Ausdauerpunkt ins Spiel starten. Für jede Klasse wurden die Boni und Abzüge auf alle Attribute angepasst, so dass alle Völker im Ganzen über die gleiche Gesamtattributmenge verfügen.

Das fällt denen ja früh ein. Und bald darf dann jeder seine Rasse gegen Bares wechseln, weil nicht nur Attribute sondern mit dem Addon nach bisherigen Angaben auch die Boni angepasst werden.

flagg@3D
2009-10-09, 19:42:27
Ich find´s lustig und gelungen.

Jo hat was :D

Drachentöter
2009-10-17, 22:02:43
Endlich bekommen Gnome-Warlocks was sie schon immer wollten:


http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/october/tier10warlock.jpg


Eine Wichtelmütze :biggrin:

Morale
2009-10-17, 22:46:23
Bis jetzt das einzige Set was ich gut finde.

Der Rest ist zwar auch nicht schlecht, aber seit t7(aka T3) sind die Sets irgendwie recht dürftig.
In BC waren sie schon knalliger, fand sie aber persönlich auch besser.

Drachentöter
2009-10-18, 02:32:09
Jup, das stimmt schon. Bis auf Warlock T6 aká Clown-Kostüm (Farbwahl) waren die ganz toll.

Priests hatten schon immer das Schönste (gut T7 war kagge, aber als T3 war´s noch toll). Deswegen bin ich auf das mal gespannt. Wäre das erste Mal das sie es vergeigen. Zutrauen würde ich es ihnen. :P

Exxtreme
2009-10-18, 13:14:11
Und das Magier-Set sieht aus wie ein Platten-Hexer. X-D

PacmanX100
2009-10-19, 23:50:27
Blizzard plant wieder einige Änderungen, in Zukunft soll es möglich sein, Kopf und Schulterverzauberungen an Twinks schicken zu können, somit wird das lästige Ruffarmen bei den Zweitcharaktern etwas abgemildert.

Außerdem sollen Gegenstände bald auch an die eigenen Charaktere der anderen Fraktion geschickt werden dürfen, sofern es sich um den gleichen Account handelt!

http://www.buffed.de/news/12456/wow-baeumchen-bluehen-mit-patch-3-3-laenger
http://www.buffed.de/news/12453/wow-epischer-klamottentausch-mit-3-3

Keine schlechte Änderung, jetzt muss man nicht 10 mal das selbe machen um an Sachen zu kommen, die man eh schon besitzt.

Drachentöter
2009-10-20, 05:43:24
Tja, wenn es das mal für Pre-Quests gegeben hätte... ich habe zwei mal Kara-Schlüssel und Champion der Naaru gemacht, aber es hat ja auch noch Spaß gemacht.

Trotz dessen das ich es gut finde und begrüße ist das nichts als ein weiterer Schritt in die Richtung einfacher geht´s nicht.

Mal sehen wie es mit dem Addon ausschaut. Ich lege da noch große Hoffnungen rein, aber das Spiel besteht momentan, wenn man es ernsthaft spielen möchte, nur noch aus DPS-Metern oder sonstigem geprolle und wenn man da nicht dabei ist, macht´s auch keinen Spaß, weil man den Rest mehr als zu genüge kennt und satt hat.

flagg@3D
2009-10-20, 08:05:05
Tja, wenn es das mal für Pre-Quests gegeben hätte... ich habe zwei mal Kara-Schlüssel und Champion der Naaru gemacht, aber es hat ja auch noch Spaß gemacht.

Trotz dessen das ich es gut finde und begrüße ist das nichts als ein weiterer Schritt in die Richtung einfacher geht´s nicht.

Mal sehen wie es mit dem Addon ausschaut. Ich lege da noch große Hoffnungen rein, aber das Spiel besteht momentan, wenn man es ernsthaft spielen möchte, nur noch aus DPS-Metern oder sonstigem geprolle und wenn man da nicht dabei ist, macht´s auch keinen Spaß, weil man den Rest mehr als zu genüge kennt und satt hat.

Hört sich an als brauchst Du eine Pause :D . War im Sommer 3 Monate nicht on, jetzt grade nur selten, da kommt dann die Lust an WoW zurück (zumindest bei mir).

Winnie
2009-10-20, 09:18:25
Dank der krassen Lags in den Abendstunden seit Beginn der Schlotternächte ist bei mir die Motivation ziemlich im Keller - hab eh nicht viel Zeit für WoW, da Job und Familie auch etwas von mir haben wollen...gestern hab ich nach einer Stunde entnervt ausgeloggt und lieber ne Runde Majesty2 gespielt :)

flagg@3D
2009-10-20, 13:11:59
Die Lags sind extrem heftig, Madmortem 19 Uhr war quasi unspielbar.

Tidus
2009-10-20, 14:12:35
Seit dieser ollen battle.net verknüpfung ist meine latenz um 100 angestiegen und das Spiel läuft sehr zäh... liegt meiner Meinung nach nicht an den Schlotternächten...

Winnie
2009-10-20, 14:12:52
Die Lags sind extrem heftig, Madmortem 19 Uhr war quasi unspielbar.

Jap, bin auch auf Madmortem - echt eklig...Sonntag abend wollten meine Freundin und ich durch ein paar Low-Instanzen, aber da das looten pro Mob mehrere Minuten dauerte, haben wir ganz fix wieder abgebrochen...

Drachentöter
2009-10-20, 23:03:40
Hört sich an als brauchst Du eine Pause :D . War im Sommer 3 Monate nicht on, jetzt grade nur selten, da kommt dann die Lust an WoW zurück (zumindest bei mir).

Ja ich bin in der Pause, aber es juckt gelegentlich noch. :freak:

Über lags konnte ich kaum klagen, gut ich spiele auf einem BC-Server, der aber doch relativ gut bevölkert ist. Was mir auf den Keks geht ist die abnormal schlechte 25er Raid-Performance bei manchen Bossen seit WotLK.

Mark3Dfx
2009-10-27, 22:18:39
Character Race Change now Available!
Players can now change their race for 20€

http://www.wow-europe.com/de/info/race-change/index.xml

kasse.wav

flagg@3D
2009-10-28, 09:08:07
Preise sind ja echt deftig, ich hab nen Mage Twink von Madmortem Alli zu Destro Horde gelupft, weil da viele Kollegen von mir zocken, ging reibungslos, hat aber 45 Ocken gekostet, also will gut überlegt sein. Find den Service trotzdem Klasse, weil noch nen Twink will ich in WoW nimmer hochspielen.

Mark3Dfx
2009-10-28, 09:13:59
Aber Blizz hat das ganze finanztechnisch ungeschickt gemacht.
Erst hätte man alle Hordler auf UD wechseln lassen sollen, wegen WotF
und erst später statt jetzt schon angekündigt WotF zu nerfen.

voila 40€ generiert ;)

Birdman
2009-10-28, 12:41:15
Na ja, der grösse Abriss ist ja der Server/Side Change von Blizzard.
Will man von Allianz/Server1 auf Horde/Server2 wechseln, muss man beide Schritte einzeln durchführen und entsprechend auch 2x blechen.

Flak
2009-10-28, 14:16:58
der faction change ist sowieso der grösste mist den blizzard je eingeführt hat.

von einem ally 60:40 horde verhältniss auf meinem Server, hat sich dieses jetzt seit dem faction change auf ally 15-20:80-85 horde geändert.

1kWinter gehört 95% der Zeit der Horde. Dort als Ally überhaupt anzutreten ist pure Zeitverschwendung.

Ich warte noch bis zum Addon und wenn Blizzard damit das Spiel nicht total ändert wird mein Account auch auf Eis gelegt...

...so musste mal n bissl dampf ablassen :freak:

mfg Flak

PacmanX100
2009-10-28, 14:38:56
Ich warte noch bis zum Addon und wenn Blizzard damit das Spiel nicht total ändert wird mein Account auch auf Eis gelegt...


Wenn du ihnen einfach weiter Geld in den Rachen wirfst, werden sie sich nicht für deine Ansichten interessieren. ;)

Besser wäre, Account kündigen, in der Begründung beschreiben was nicht gut umgesetzt ist und erst einige Zeit später über eine Rückkehr nachdenken.

Der Quatsch mit den Warteschlangen, wo man zum Teil je nach Uhrzeit erstmal stundenlang auf eine Schlacht warten muss, ist noch eine ganz andere Sache. Angeblich eine Verbesserung, stellt sich nur die Frage, ob viele Spieler nicht sogar gern in Unterzahl spielen würden anstatt in gar keine Schlacht mehr hinein zu kommen. http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/839 & http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11155808663&sid=3

Fin
2009-10-28, 17:03:14
Wintergrasp ist bei uns auch super einseitig geworden.

The7thGuest
2009-10-29, 20:00:27
In patch 3.3 Blizzard is implementing a 20% dodge reduction via a spell that will be present in Icecrown Citadel's raid called Chill of the Throne. As Daelo points out, if your tank had 30% dodge, he now has 10%. They are doing this in order to negate the spike damage that's become prevalent in raids lately.
http://www.wow.com/2009/10/29/chill-of-the-throne-dodge-nerfed-20-in-icecrown-citadel/
Uhm ja, Druiden werden sich darüber bestimmt besonders freuen...

Dr.Doom
2009-10-29, 20:11:03
Wintergrasp ist bei uns auch super einseitig geworden.Jo, man verteidigt ständig die Festung und nach dem x-ten Mal schafft es die Allianz wegen der geschenkten Beförderung die Schlacht zu gewinnen. :freak:

Exxtreme
2009-10-29, 20:17:19
http://www.wow.com/2009/10/29/chill-of-the-throne-dodge-nerfed-20-in-icecrown-citadel/
Uhm ja, Druiden werden sich darüber bestimmt besonders freuen...
Die sind schlicht zu blöde für eine angemessene Itempolitik. Den gleichen Mist gab es im Sonnenbrunnenplateau und jetzt wieder.

Birdman
2009-10-29, 21:01:02
Tja, Hauptsache mit jeder Instanz 20 ilvl mehr, bzw. sogar bis zu 40 (Colosseum Umhang vs Hardmode Ulduar)

Nur denkt Blizzard, dass man halt immer so grosse Upgrades bringen muss, damit die Leute bei der Stange bleiben.
Man müsste halt mal andere Belohnungen als Itemupgrades in den Instanzen einführen, damit die Leute trotzdem da reingehen.

- Ruf/Fraktion pro Instanz, mit damit verbundenen Bonus/Spezialitems
- Mount/Pet drops
- Rezept Drops/Vendor für alle Berufe (z.B. Inscription - alle da alle über die dummen Bücher oder Research zu lernen ist ja der grösste Müll ever)

Oder ganz was anderes wie z.B. wenn man den Endboss killt kriegt man einen Buff der einem bis ende Instanzwoche

- 10% mehr Golddrops
- oder 10% mehr Ehre
- oder mehr Items beim abbauen von Erz, Kräuter, Leder
- oder geringere repkosten
- etc.

gibt?

Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber Blizzard kennt nur "purples" und "ilvl"

Dr.Doom
2009-10-29, 21:11:53
Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber Blizzard kennt nur "purples" und "ilvl"Und "dailies". ;)

Mark3Dfx
2009-10-29, 23:07:02
http://www.wow.com/2009/10/29/chill-of-the-throne-dodge-nerfed-20-in-icecrown-citadel/
Uhm ja, Druiden werden sich darüber bestimmt besonders freuen...

Müssen sie machen.
Die andere Möglichkeit wären brutalste Hardhitter, die keiner wirklich mag.
Und besser -x % nur in einer Ini als ein globaler Talentnerf.

PacmanX100
2009-10-30, 13:52:16
Diese ganzen Ausnahmefälle machen das ganze nur noch undurchschaubarer. Es wäre nicht verwunderlich, wenn jetzt einige Spieler anfangen würden, ihre Ausrüstung speziell für diesen Fall komplett umzurüsten oder gleich ein zweites Rüstungsset mitnehmen.
Außerdem ist das hart erarbeitete Zeug plötzlich deutlich entwertet, da es nicht mehr den Effekt bringt, den es eigentlich bringen sollte. Ist es wirklich so, das jemand mit 20% plötzlich 0 oder 5% hätte? Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das man selbst mit Schadenausrüstung nicht wirklich viel verlieren kann, wenn die Werte eh bei allen im Keller sind. Es darf wieder herumgerechnet werden, welches Schmuckteil das beste ist. ;)
Ein wenig unfair gegenüber Tanks ist das eigentlich schon, denn die verlieren am meisten, den DD der von 15% auf 0 oder 5% fällt, wird das weniger interessieren.

Flak
2009-10-30, 13:57:00
Diese ganzen Ausnahmefälle machen das ganze nur noch undurchschaubarer. Es wäre nicht verwunderlich, wenn jetzt einige Spieler anfangen würden, ihre Ausrüstung speziell für diesen Fall komplett umzurüsten oder gleich ein zweites Rüstungsset mitnehmen.

Außerdem ist das hart erarbeitete Zeug plötzlich deutlich entwertet, da es nicht mehr den Effekt bringt, den es eigentlich bringen sollte. Ist es wirklich so, das jemand mit 20% plötzlich 0 oder 5% hätte? Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das man selbst mit Schadenausrüstung nicht wirklich viel verlieren kann, wenn die Werte eh bei allen im Keller sind. ;)

die endgame gilden auf meinem server farmen jetzt naxx 25er ab weil es dort 2 items für def krieger gibt die in icegrown besser sind als pdc gear :ucrazy3:

Exxtreme
2009-10-30, 14:10:21
die endgame gilden auf meinem server farmen jetzt naxx 25er ab weil es dort 2 items für def krieger gibt die in icegrown besser sind als pdc gear :ucrazy3:
Ist wahrscheinlich Blockwertung-Gear welches sehr nett für Anub'arak 25 im heroischen Modus ist.


Ansonsten merkt man schon, daß die Entwickler selbst keinen Peil vom eigenen Spiel haben.

pXe
2009-10-30, 14:24:08
Ist wahrscheinlich Blockwertung-Gear welches sehr nett für Anub'arak 25 im heroischen Modus ist.


Ansonsten merkt man schon, daß die Entwickler selbst keinen Peil vom eigenen Spiel haben.

Hast Du die letzten Postings von Ghostcrawler zu dem Thema überhaupt gelesen?

pXe

Exxtreme
2009-10-30, 14:27:44
Hast Du die letzten Postings von Ghostcrawler zu dem Thema überhaupt gelesen?

pXe
Ja, ich habe es gelesen. Läuft auf "Wir wussten nicht so genau was wir tun" hinaus.

pXe
2009-10-30, 14:31:33
Ja, ich habe es gelesen. Läuft auf "Wir wussten nicht so genau was wir tun" hinaus.

Nö, er hat ganz genau erklärt wieso sie jetzt mit der Eiskronen Zitadelle ein Problem haben. Aber Hauptsache meckern, das macht viel mehr Spass.

pXe

The7thGuest
2009-10-30, 14:36:20
Tatsache ist aber, dass Blizzard sich das Konzept und die Ziele für Avoidance für Cataclysm gut überlegen sollte. Nach dem inzwischen 2. Fehltritt nach BC diesbezüglich, wird es Zeit, dass dort ein funktionierendes Konzept entwickelt wird. Erfahrungen, wie es nicht geht, sollten ja inzwischen ausreichend vorhanden sein.
http://kapellederkreuzfahrer.blogspot.com/

Morale
2009-10-30, 14:46:25
@pXe Und du hast vermutlich

"We would not have this problem if Icecrown gear had been item level 245 or so, as we originally intended. We added a few extra tiers of gear to support heroic modes. We felt like we had to do that to have different difficulty levels and make raiding more accessible overall. We felt like we had to reward the harder modes with the better gear or nobody would have been very interested."

überlesen?

Exxtreme
2009-10-30, 15:04:36
Nö, er hat ganz genau erklärt wieso sie jetzt mit der Eiskronen Zitadelle ein Problem haben. Aber Hauptsache meckern, das macht viel mehr Spass.

pXe
Wenn das Kind in den Brunnen fällt kann man auch ganz genau erklären wo das Problem liegt und wieso das ein Problem ist.

Der Sandmann
2009-11-08, 23:13:51
Also kann mir mal jemand erklären wie die Horde es schaft in 5 Minuten 1000 Winter zu gewinnen?

Also ich mache das BG ja nun nicht regelmäßig. Aber wir waren min 1 voller Defraid und von der Horde habe ich kaum was gesehen.

Das die ganze Sache schon nach 5 Minuten um war habe ich nur daran gemerkt das oben stand: "Kontrolliert von der Horde. Nächste Schlacht in 2h X Minuten"

Wundere mich nur deshalb weil ich da schon schlachten um die 30m gehabt habe die echt knapp waren. Da war aber auch alles voll von Hordlern.

Sumpfmolch
2009-11-08, 23:58:08
Also kann mir mal jemand erklären wie die Horde es schaft in 5 Minuten 1000 Winter zu gewinnen?



a, http://www.buffed.de/news/11048/wow-tausendwinter-in-62-sekunden

b, geht der exploit denn immernoch, dass man einen twink mit hohem rang aus der letzten schlacht durch ausloggen in eine neue schlacht rettet und sofort nach start von diesem 16 fahrzeuge hinstellen lässt?

Dr.Doom
2009-11-09, 14:05:40
Also kann mir mal jemand erklären wie die Horde es schaft in 5 Minuten 1000 Winter zu gewinnen?Wenn eine Fraktion mehrere Male die Festung nicht erobern konnte, starten alle(!) dieser Fraktion beim nächsten Mal sofort mit der höchstmöglichen Beförderung und können somit Belagerungsmaschinen bauen, ohne sich erst durch Tötungen befördern zu lassen.

Fin
2009-11-09, 15:17:46
Naja, bei uns gewinnt die Horde auch in 5 Minuten und die gewinnen 90% der Zeit.

Tidus
2009-11-09, 15:43:51
Bei uns gewinnt eig. so gut wie immer der Angreifende. ;)

Dr.Doom
2009-11-09, 15:54:57
Naja, bei uns gewinnt die Horde auch in 5 Minuten und die gewinnen 90% der Zeit.So war's bisher auf Khaz'Goroth fast auch, aber die Allies werden immer besser (oder die Horde schlechter).

Die Allianz weiss wenigstens, dass es im Süden Türme gibt, die man zerstören/verteidigen muss/sollte. Bei der Horde ist es nun immer häufiger so, dass sich anfangs kaum jemand dazu berufen fühlt, die Türme überhaupt wahrzunehmen. ;)

ravage
2009-11-09, 16:16:05
Auf Blackrock gewinnt eigentlich immer das angreifende Team. Nur brauchen die Allys nie viel mehr als 5 Min.

Das einzige was beim deffen wirklich hilft, ist es alle Werkstätten einzunehmen und die Türme im süden zu zerstören. Aber das bekommt man bei einem so wild zusammen gewürfelten Haufen unmöglich organisiert.

Birdman
2009-11-09, 16:20:01
Bei uns steht es aktuell (auf ~5 Siege genau):

------------------
Horde Def: 595
Horde Ang: 780
Allianz Def: 285
Alianz Ang: 779
------------------

Und dabei hat die Allianz vor 3 Monaten noch mit 250 zu 100 Defs geführt :D

Dr.Doom
2009-11-09, 23:57:12
Gerade eben (leider wieder passiert): Die Horde war der Angreifer... :freak:

Ich spiele zwar nicht mehr so oft, aber von den letzten Spielen, seit vergangener Woche, habe ich kein einziges Mal mehr gewonnen. ;)

EDIT: zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass der Horderaid nichtmal voll war, während es von Allies nur so wimmelte. Wenn ein Hordler gestorben und umgefallen ist, stand die Wahrscheinlichkeit gut, dass er auf einen Alli fällt und ihn mitnimmt. ;)

Exxtreme
2009-11-10, 10:21:40
Oculus
* Many bosses and creatures have had their total health reduced.
* Several bosses and creatures have had cooldowns on specific abilities increased, effect durations reduced, and damage on some of these abilities reduced.
* Ring-Lord Conjurers and Sorceresses now hang out in packs of 4 instead of packs of 5.
* Vehicle scaling on the drakes based on the rider’s item level has been increased to make them more powerful.


No comment. -.-

Dr.Doom
2009-11-10, 11:15:07
Oculus
* Many bosses and creatures have had their total health reduced.
* Several bosses and creatures have had cooldowns on specific abilities increased, effect durations reduced, and damage on some of these abilities reduced.
* Ring-Lord Conjurers and Sorceresses now hang out in packs of 4 instead of packs of 5.
* Vehicle scaling on the drakes based on the rider’s item level has been increased to make them more powerful.Netter Versuch, Blizzard, Oculus werd' ich trotzdem nicht mögen. :tongue:

astro
2009-11-10, 12:05:50
Oculus geh ich mit jedem 80er Char exakt einmal auf hero, und auch nur wenn es gerade Daily ist. Für das Dungeonmaster-Achievement.
Sonst würde mich da nichts reintreiben.

Soh0
2009-11-11, 09:50:59
Oculus geh ich mit jedem 80er Char exakt einmal auf hero, und auch nur wenn es gerade Daily ist. Für das Dungeonmaster-Achievement.
Sonst würde mich da nichts reintreiben.

ich weiß nicht was alle gegen oco haben..ja am anfang war das echt scheise was woh labber am equip lag ... ansonsten is die nicht wirklich schwierieger als andere heros

auf madmortem schaft es die horde vll in einem von 10 schlachten tw zu verteidiegen im gegensatz zu den allis -.-

Sumpfmolch
2009-11-11, 10:09:23
ich weiß nicht was alle gegen oco haben..ja am anfang war das echt scheise was woh labber am equip lag ... ansonsten is die nicht wirklich schwierieger als andere heros


tippe eher drauf, dass das elende fahrzeuge/viecher steuern den meisten auf den sack geht...warum sollte man sich dann oco antun, wenn es einem keinen spaß macht?

...daran wird auch der nerf des schwierigkeitsgrades nichts ändern.

astro
2009-11-11, 10:46:44
ich weiß nicht was alle gegen oco haben..ja am anfang war das echt scheise was woh labber am equip lag ... ansonsten is die nicht wirklich schwierieger als andere heros
Es ist eben nicht der Schwierigkeitsgrad, der mich nervt, sondern:

tippe eher drauf, dass das elende fahrzeuge/viecher steuern den meisten auf den sack geht...warum sollte man sich dann oco antun, wenn es einem keinen spaß macht?

...daran wird auch der nerf des schwierigkeitsgrades nichts ändern.

Soh0
2009-11-11, 11:12:59
tippe eher drauf, dass das elende fahrzeuge/viecher steuern den meisten auf den sack geht...warum sollte man sich dann oco antun, wenn es einem keinen spaß macht?

...daran wird auch der nerf des schwierigkeitsgrades nichts ändern.

na so wirklichen spa? machen mir schon seit einiger zeit die heros nicht mehr...es ist eifach garkeine herausforderung mehr (auch pdk/pdok is nicht so der hammer) und seit pdc hat jeder gimp relativ gutes equip ...schön waren noch die zeiten von 4h durch brd rennen ^^
auserdem stimmt es das blizz es mal wieder mit dem system der fahrzeuge übertrieben hat ...

btw: kann mit wer sagen wie das addon für den breiten balken unden heißt ?
in fight

http://img171.imageshack.us/img171/6354/wowscrnshot102808204458iq7.jpg

out of fight

http://img359.imageshack.us/img359/4813/wowscrnshot103008074255ki6.jpg

Tidus
2009-11-11, 11:17:26
Hast du dir ein fertiges UI geladen? Sieht mir nach nem Panel aus von eepanels oder so.

Karl|Krake
2009-11-11, 16:18:06
na so wirklichen spa? machen mir schon seit einiger zeit die heros nicht mehr...es ist eifach garkeine herausforderung mehr (auch pdk/pdok is nicht so der hammer) und seit pdc hat jeder gimp relativ gutes equip ...schön waren noch die zeiten von 4h durch brd rennen ^^
auserdem stimmt es das blizz es mal wieder mit dem system der fahrzeuge übertrieben hat ...

btw: kann mit wer sagen wie das addon für den breiten balken unden heißt ?

Dürfte Sunn - Viewport Art sein:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/sunn-viewport-art.aspx

clockwork
2009-11-11, 21:44:00
@pXe Und du hast vermutlich



überlesen?
Ich hab ja immer schon gesagt das die kein Plan haben und einfach mal drauf los ändern bis alles am Arsch ist, dann kommt ein neues Expansion! :freak:

Soh0
2009-11-12, 07:34:18
Dürfte Sunn - Viewport Art sein:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/sunn-viewport-art.aspx

danke werde ich wenn ich wieder an meinem rechner sitze testen :smile:

flagg@3D
2009-11-12, 07:57:13
Ich hab ja immer schon gesagt das die kein Plan haben und einfach mal drauf los ändern bis alles am Arsch ist, dann kommt ein neues Expansion! :freak:

Oder die haben soviel Plan, dass sie Millionen von Kunden haben und ein Spiel seit über 5 Jahren am laufen halten , wer weiß das schon :confused: