PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

teh j0ix :>
2009-12-18, 09:53:00
Sobald du einen Fraktions- oder Realmtransfer durchführst bekommt der Char oft einen absichtlich ungültigen Namen. Damit du den beim Einloggen ändern musst.
Das macht wenig Sinn denn im Fraktionswechsel ist eine Rundumcharakteranpassung inklusive. Dort kann man seinen Namen eh ändern. Außerdem der hat Anzeigename sich erst nach 4 Tagen geändert ;)

astro
2009-12-18, 10:00:40
Gearscore ~4k
Hab den Begriff schon öfter gelesen, aber: Wo kommt der her? Gibt's ein Addon oder eine Seite, die den berechnet?

Rente
2009-12-18, 10:02:03
Das ist mein Char :| ich hab das geschrieben ;)

Ich dachte ich könnte vll ein paar Gerüchte verbreiten :upara:

Gestern mal n paar Instanzen mit meinem Druiden geheilt und Grube von Saron musst ich dann nachm zweiten Boss passen. War leider nicht mehr zu heilen ... Gearscore ~4k
Klar ist ziemliches crap equip aber für ne Hero fand ichs schon ziemlich knaggisch
Als Druide ist der Berg je nach Gruppe (vorallem natürlich Tank) wirklich schwer zu heilen, einfach weil man absolut nix dispellen kann, da pumpt man schon mal 6-7k HPS raus (wenn es das Equip her gibt, wenn nicht dann wirds auch nix ;)).
Hab da gestern mal mit meinem Diszi geheilt, da schläft man an der Stelle ja fast ein im Gegensatz zum Druiden...

Woher der Gearscore? 4k sagt mir grad garnix. :redface:

Exxtreme
2009-12-18, 10:04:02
Hab den Begriff schon öfter gelesen, aber: Wo kommt der her? Gibt's ein Addon oder eine Seite, die den berechnet?
Ist ein Addon, welches die ganzen Ogogogog-Randomschreier nutzen um Leute auszusortieren.

teh j0ix :>
2009-12-18, 10:07:35
Ist ein Addon, welches die ganzen Ogogogog-Randomschreier nutzen um Leute auszusortieren.
richtig.
sagt prinzipiell nichts aus aber hat sich irgendwie eingebürgert :upara:
Wobei ich persönlich niemanden danach beurteile ^^

Naja mein Equip ist eh noch vom leveln teils Eule daher noch relativ viel Hit was ich nicht brauche und wenig ZM.

Drachentöter
2009-12-18, 10:46:16
Das ist mein Char :| ich hab das geschrieben ;)

Ich dachte ich könnte vll ein paar Gerüchte verbreiten :upara:


Du bist gemein, das konnte ich nicht wissen :P :biggrin:

Zum Schmiedemeister Garfrost:
Ihn nicht so schnell nuken denn dann wirft er Saronitbrocken, damit man sich dahinter verstecken kann und der Debuff ausläuft. Das sollte dem Heiler helfen...

Zum Gearscore:
Wer mit so was kommt wird von mir gekonnt ignoriert, ilv245 heißt nur das er mal AFK in PDK25 rumstand.

Ich bin mittlerweile soweit das ich wenn ich mit meinen Tanks in Heros gehe und die Frage ob ich Critimmun bin kommt nachdem mich Magie-Mobs umgehauen haben (Vorzugsweise der Mage in PDC5HC), weil der Heiler gepennt hat (und die DDs nicht Kicken) instant die Gruppe verlasse, da ich mir denken kann wie das beim Ritter ausgeht...

Hallen der Reflektion hin oder her für den Heiler ist PDC5HC für meinen Geschmack noch am anspruchsvollsten, aber man kann ja einfach ´nen Prot-Pala nehmen, DK ist ja eh nur noch ´ne Witzfigur als Tank. Frage mich echt wozu Blizz für den ein T10-Tank entworfen hat in Icecrown wird man es sicher nicht benutzen.

Rente
2009-12-18, 11:44:02
Du bist gemein, das konnte ich nicht wissen :P :biggrin:

Zum Schmiedemeister Garfrost:
Ihn nicht so schnell nuken denn dann wirft er Saronitbrocken, damit man sich dahinter verstecken kann und der Debuff ausläuft. Das sollte dem Heiler helfen...

Zum Gearscore:
Wer mit so was kommt wird von mir gekonnt ignoriert, ilv245 heißt nur das er mal AFK in PDK25 rumstand.

Ich bin mittlerweile soweit das ich wenn ich mit meinen Tanks in Heros gehe und die Frage ob ich Critimmun bin kommt nachdem mich Magie-Mobs umgehauen haben (Vorzugsweise der Mage in PDC5HC), weil der Heiler gepennt hat (und die DDs nicht Kicken) instant die Gruppe verlasse, da ich mir denken kann wie das beim Ritter ausgeht...

Hallen der Reflektion hin oder her für den Heiler ist PDC5HC für meinen Geschmack noch am anspruchsvollsten, aber man kann ja einfach ´nen Prot-Pala nehmen, DK ist ja eh nur noch ´ne Witzfigur als Tank. Frage mich echt wozu Blizz für den ein T10-Tank entworfen hat in Icecrown wird man es sicher nicht benutzen.
PdC Hero ist als Heiler mit entsprechender Ausrüstung (also Sachen aus non Hero PdC sowie Markenkram) deutlich einfacher zu heilen als die neuen Inis, zumindest wenn der Tank auf dem selben Niveau ist.

Wo ein DK ne' "Witzfigur" sein soll erschließt sich mir nicht, er ist hier und da etwas "spiky", im großen und ganzen aber keinen Deut schlechter als Krieger oder Druiden in meinen Augen (Palas haben bei Untoten durch Zorn einen etwas unfairen Vorteil...), da liegt es eher des Öfteren am fehlenden Spielverständnis aka. Skill...

Aber noch was zu deiner eigenen Reaktion: Wer Gruppen leavt, unabhängig davon warum oder weshalb und absolut nichts vorher sagt landen bei mir persönlich auch "instant" auf der Ignore, sowas ist anderen gegenüber einfach unfair und unhöflich, ist zumindest meine persönliche Meinung.

flagg@3D
2009-12-18, 12:42:16
Aber noch was zu deiner eigenen Reaktion: Wer Gruppen leavt, unabhängig davon warum oder weshalb und absolut nichts vorher sagt landen bei mir persönlich auch "instant" auf der Ignore, sowas ist anderen gegenüber einfach unfair und unhöflich, ist zumindest meine persönliche Meinung.

Jupp finde das auch nicht korrekt wenn einer wortlos leaved.

Drachentöter
2009-12-18, 14:19:42
Keine Angst ich schreib meistens vorher noch den passenden Kommentar zu der sinnlosen Frage und bin Froh wenn die mich auf ihre Liste nehmen sollten, erspar ich mir das nächste Mal. :rolleyes:

Bei der Anonymität des neuen LFG-Tools ist es doch sowieso scheißegal wer wann wie und wo leavt. Tool an neuer rein, weiter geht´s. Oh es ist Oculus 2-3 leaven instant...

Dreißter finde ich persönlich es als Pala-Tank auf eine 2H-Axt zu würfeln, ohne das vorher anzukündigen, obwohl zwei Melees Bedarf hatten. Vielen dank an diesen Herren... DAS ist gekonntes ausnutzen anderer Leute aber die Diskussion gab´s hier schonmal.

Der DK-Tank ist deshalb eine Witzfigur weil er Icecrown durch die Aura zu fast nichts zu gebrauchen ist. Anub 25HC und Algalon sind Schildtanks dank dem Blockwert-Patch auch besser. Rest geht mit dem DK ganz gut. Er wurde als vierte Tank-Klasse geschaffen um den Mangel zu beheben. Scheint mir nur als wurde das von Blizzard mittlerweile vergessen.

Exxtreme
2009-12-18, 14:26:30
Der DK-Tank ist deshalb eine Witzfigur weil er Icecrown durch die Aura zu fast nichts zu gebrauchen ist. Anub 25HC und Algalon sind Schildtanks dank dem Blockwert-Patch auch besser. Rest geht mit dem DK ganz gut. Er wurde als vierte Tank-Klasse geschaffen um den Mangel zu beheben. Scheint mir nur als wurde das von Blizzard mittlerweile vergessen.
Den Runenstoß haben sie gebufft wegen der Aura. Und was Pd(o)K angeht, die gesamte Instanz ist ein Fehldesign hoch drei. Die würde ich nicht als Referenz ansehen. Man merkt sehr stark, daß Kaplan nicht mehr dabei ist. Ghostcrawler ist im Vergleich nichteinmal als drittklassig zu bezeichnen.

teh j0ix :>
2009-12-18, 14:33:01
btw nach nun rund SIEBEN Tagen habe ich den Fraktionswechsel abgebrochen -.- im Supportforum antwortet seit gestern auch, trotz eines neuen Threads, niemand. Naja bleibt der Hexer halt erst Hordler ...

Drachentöter
2009-12-18, 14:55:39
Den Runenstoß haben sie gebufft wegen der Aura

Also mit dem 264er Siegel ist dann alles gut? Hm, glaube nicht dazu müssten die CDs wieder so Imba wie beim Start von WotlK sein :freak:

Warum braucht Blizz noch die 13€ im Monat? Mit dem ganzen Wechselgedöns müssten die sich doch mittlerweile dumm und dämlich verdienen, so rein subjektiv wie ich den häufigen Gebrauch in meinem Umfeld wahrnehme.

Momentan fällt mir dieses Klassiker-Vid ein, passt gut zu 3.3:
http://www.youtube.com/watch?v=yB97KygvPFk :biggrin:

Exxtreme
2009-12-18, 15:02:36
Also mit dem 264er Siegel ist dann alles gut? Hm, glaube nicht dazu müssten die CDs wieder so Imba wie beim Start von WotlK sein :freak:
Ne, die haben Runenstoß so geändert, daß es 17% mehr Bedrohung erzeugt.

Und der Todesritter war z.B. für Sartharion 3D der zweitbeste Tank. In PdoK sind halt Block-Tanks die bessere Alternative.

Drachentöter
2009-12-18, 15:32:35
Die BPS des DKs fand ich jetzt nicht zu niedrig, nervig ist nur die Anlaufzeit fürs AoE-Tanken (Pestilenz), die natürlich das 3er Bomberkommando hinter dir nicht abwartet. Diskus-Werfer mit instant-Aggro und Unsterblichkeit haben´s schon besser.

Exxtreme
2009-12-18, 17:17:45
Naja, der Todesritter hat noch Tod und Verfall, welches IMHO besser ist als der Diskus. Der Diskus trifft nur 3 Ziele und hat einen CD von 30 Sekunden. Und gegen den Stille-Effekt sind sehr viele Gegner immun. Oder man skillt Heulende Böe als Todesritter.

So schlecht ist er also auch nicht. ^^

Drachentöter
2009-12-19, 03:57:58
Meine persönliche Tank-Reihenfolge beläuft sich im Moment auf: Paladin, Krieger, Bär und dann Todesritter. Wobei Krieger und Bär beliebig austauschbar sind, obwohl der Bär meines erachtens die Nase eigentlich weiter vorne hat.

Tod und Verfall ist klar, aber der Pala pullt mit dem Diskus setzt dann Weihe bei vorher aktiviertem Heiligem Schild und ständig aktiver Aura der Vergeltung... dein Tod und Verfall tickt und bis man die drei globalen Cooldowns für die Krankheiten rausgehauen hat, welche dann erstmal anfangen müssen zu ticken lacht dich der Pala derweil aus, weil er schon Hammer der Rechtschaffenen reingehauen hat.

Klar gibt es noch siedendes Blut aber die Runen haben erstmal Cooldown und Blutwandlung oder Runenwaffe verstärken steht nicht immer zur Verfügung. Genauso verhält es sich beim Frosti mit Heulender Böe, die alleine ohne Krankheiten kannste BPS-mäßig knicken und seit Unholy Blight kein AoE mehr ist kann man den Unholy als Tank getrost vergessen.

Auf den Punkt gebracht muss man beim DK erstmal ein paar Sekunden warten, sofern es nicht um ein einzelnes Ziel handelt, was die meisten einfach nicht mehr können. Ich bekomme es trotzdem noch halbwegs gebacken.

fdk
2009-12-19, 06:47:48
Wenn du denkst ein DK hätte es schwer beim AOE-Tanken versuch mal mit nem warri 50 onywelpen an dir zu halten (Thunderclap 6s cd, Shockwave 20s, ~ 400 Dmg vom Damage Shield pro block :freak:).

Iceman346
2009-12-19, 10:17:53
Tod und Verfall ist klar, aber der Pala pullt mit dem Diskus setzt dann Weihe bei vorher aktiviertem Heiligem Schild und ständig aktiver Aura der Vergeltung... dein Tod und Verfall tickt und bis man die drei globalen Cooldowns für die Krankheiten rausgehauen hat, welche dann erstmal anfangen müssen zu ticken lacht dich der Pala derweil aus, weil er schon Hammer der Rechtschaffenen reingehauen hat.

Mit Aura der Vergeltung tankt man allenfalls wenn man überequippt ist oder Trash ansteht. Oder man kriegt sie wenn genug Palas dabei sind und der Aurenslot übrig ist. Aber allgemein steht Vergeltung im Raid was Wichtigkeit angeht ganz knapp über der Reitgeschwindigkeitsaura.

Und nach meinen Erfahrungen ist der Paladin, was "Snap-Aggro" angeht allen anderen Tanks außer dem Druiden unterlegen. Der Krieger kriegt mit seiner Shockwave, wenn er sie gut platziert, ne Menge Aggro und Death and Decay zieht deutlich mehr Aggro als die Weihe, die auch erstmal ticken muss.

Dazu treffen Schild und HotR jeweils nur 3 Ziele, wenn man mehr tankt und die DDs mit AoEs losnuken rennt da auch sofort was weg. Und damit das Schild wirklich alle 3 trifft müssen sie auch recht nah beieinander stehen beim Pull.

Rente
2009-12-19, 11:13:55
Holy-Shield hat auch nur 8 Aufladungen, ist also bei Trash ziemlich schnell weg, ne Böe ohne Krankheiten bringt in meinen Augen da schon mehr.

Exxtreme
2009-12-19, 11:29:50
Meine persönliche Tank-Reihenfolge beläuft sich im Moment auf: Paladin, Krieger, Bär und dann Todesritter. Wobei Krieger und Bär beliebig austauschbar sind, obwohl der Bär meines erachtens die Nase eigentlich weiter vorne hat.

Tod und Verfall ist klar, aber der Pala pullt mit dem Diskus setzt dann Weihe bei vorher aktiviertem Heiligem Schild und ständig aktiver Aura der Vergeltung... dein Tod und Verfall tickt und bis man die drei globalen Cooldowns für die Krankheiten rausgehauen hat, welche dann erstmal anfangen müssen zu ticken lacht dich der Pala derweil aus, weil er schon Hammer der Rechtschaffenen reingehauen hat.

Naja, es hängt von der Situation ab. Der Paladin ist wohl der beste Boss-Tank dafür aber der schlechteste Trash-/Massenadd-Tank. Er hat die grössten Mobilitätsprobleme (kein Ansturm, kein Add zu sich ziehen etc.), Heiliger Schild ist bei Adds sehr schnell verbraucht und mit Aura der Vergeltung tankt eigentlich niemand weil man dann auf ~1800 Rüstung verzichten muss. Zudem kann er seine Angriffsgeschwindigkeit-/Angriffskraftdebuffs nur auf 3 bzw. 1 Ziel setzen. Hier halte ich Krieger und Druiden für überlegen.

Was Bosse angeht, hier sehe ich den Paladin leicht vorne weil der neue Unermüdliche Verteidiger sehr stark geworden ist. Zudem sind alle wichtigen Debuffs auch permanent drauf. Auch wenn der Paladin die schlechtesten Ohh-Shit-Cooldowns hat. Da sie sich alle einen 2-Minuten-CD teilen. Der Arena sei dank. Zudem sieht er auch bei Magiebossen nicht so toll aus weil er nicht oft unterbrechen kann. Den Hammer kann man von einer Minute auf 20 Sekunden runterskillen. Macht aber kaum jemand.

Beim Todesritter sehe ich Probleme mit der effektiven Gesundheit und er hat keinen Angriffskraftdebuff. Er hat dafür aber Vorteile bei den Ohh-Shit-Buttons.

Iceman346
2009-12-19, 12:32:50
Den Hammer kann man von einer Minute auf 20 Sekunden runterskillen. Macht aber kaum jemand.

Hab ich gerne gemacht, bei den Adds bei Ignis war das beispielsweise sehr praktisch.

Irgendwann haben sie das aber generft auf 30 Sekunden, keine Ahnung warum, wahrscheinlich wegen irgendwelchen PvP Heulern, danach wars dann nicht mehr so sinnig.

4DCenter.org
2009-12-19, 13:54:38
Wieso trennt man eig. nicht PVP von PVE Skillung >.>

So als 3er Talentbaum wie halt Dualspec, allerdings nur für PVP benutzbar.

So müsste man nicht durch PVP Balance den PVE Part kaputt machen bzw. sich immer drauf neu einstellen.

Ist doch "theoretisch" einfach machbar... und man hätte wieder so ein Megakiller Feature X-D

BoRaaS
2009-12-19, 14:08:49
Wieso trennt man eig. nicht PVP von PVE Skillung >.>

So als 3er Talentbaum wie halt Dualspec, allerdings nur für PVP benutzbar.

So müsste man nicht durch PVP Balance den PVE Part kaputt machen bzw. sich immer drauf neu einstellen.

Ist doch "theoretisch" einfach machbar... und man hätte wieder so ein Megakiller Feature X-D

Naja die Jungs von BLZ brauchen ja noch Ideen für das übernächste Addon :biggrin:

The7thGuest
2009-12-19, 14:50:08
Dürfte an der Praxis scheitern? Wie willst du die Leute davon abhalten, mit PvE Skillung PvP zu betreiben? Die Leute von PvP Servern bekommen dann keine PvE Skillung oder wechselt der Server dann automatisch die Skillungen wenn ein Spieler angegriffen wird?
Wenn, dann ließe sich das eher über PvP/Arena only Realms regeln.

4DCenter.org
2009-12-19, 14:56:54
Dürfte an der Praxis scheitern? Wie willst du die Leute davon abhalten, mit PvE Skillung PvP zu betreiben? Die Leute von PvP Servern bekommen dann keine PvE Skillung oder wechselt der Server dann automatisch die Skillungen wenn ein Spieler angegriffen wird?
Wenn, dann ließe sich das eher über PvP/Arena only Realms regeln.

War ja nur ein beispiel, ich zocke auf einem PVE Server, da hat meiner Meinnung nach PVP nix zu suchen.
Bzw. schon aber dann nur in einem Extra Content wie Warsong,1k Winter.
und genau dort soll sich die PVP Skillung automatisch aktivieren.

Was die leute auf PVP Realms treiben, ist mir relativ egal.
Und ja, open PVP ist cool, aber leider legen irgendwie meist 80er die lowis, warum auch immer.
Und das suckt derbe.

Drachentöter
2009-12-19, 17:56:29
Ich ging jetzt mal nur von Heros aus und da ist Hingabe nicht so wichtig. Wenn kein Retri dabei ist, kann man Vergeltung benutzen.

Ganz ehrlich: Ihr tut so als ob der Pala es schwer hätte und nicht einfach wäre. Sorry, aber für mich ist und bleibt Prot/Retri faceroll. Punkt. Ende. aus. Ich habe selbst einen auf 78 den ich eigentlich zum Main machen wollte, aber jetzt liegt er wieder auf Eis. Wenn ich dazu komme werd ich mir den WotLK Prot mal sebst antun, vielleicht habt ihr da doch Recht, aber in BC mit dem Talentpatch fand ich es schon obereasy.

Aus dem Standpunkt der eigenen Klasse heraus ist diese immer die schlechteste und schwierigste, sonst hätte ich wohl nich gemosert ;)

Wenn du denkst ein DK hätte es schwer beim AOE-Tanken versuch mal mit nem warri...

Ich habe alle BC-Heros (bäwäh warum kein Pala für ZH :rolleyes:) und bis SSC/TK als Krieger getankt, das aber nicht fortgesetzt weil ich den DK als zweites hochgespielt habe und dann an dem als Tank hängen geblieben bin.

Noch was zu den Skillbäumen: Blizzard möchte das alle Bäume gleichermaßen für PVE/PVP taugen, das ist das "Ultimate goal" das Sie mit Cataclysm anstreben :freak:

The7thGuest
2009-12-19, 20:20:41
Dafür war der Schutzpaladin bis Patch 2.0 ein absolut toter Skillbaum. Talente die auslösen, wenn man kritisch getroffen wurde, keinerlei Taunt, Tanklamotten gab es auch nur das kleine Set aus Scholo (miese miese miese miese... Droprate!).
Ich habe aus Spaß damals Prot gespielt und in Scholo und Strath (Baron) getankt. Bei Untoten war es noch okay, aber sobald die Gegner nicht untot waren, war es schon in den normalen Instanzen einfach absolut sinnlos. Von Raid reden wir erst garnicht.
In BC war der Paladin der beste Massentank, aber seit Wotlk kann das jede Tankklasse mit faceroll.

Exxtreme
2009-12-19, 20:29:59
Aus dem Standpunkt der eigenen Klasse heraus ist diese immer die schlechteste und schwierigste, sonst hätte ich wohl nich gemosert ;)

Ich habe halt sowohl einen Schutzpaladin wie auch einen Tank-Todesritter. Somit kann ich direkt vergleichen. ;)

Und im Vergleich zu früher sind so ziemlich alle Klassen faceroll da man nahezu alle Fallen rausgepatcht hat.

Rancor
2009-12-19, 20:42:16
Ich habe halt sowohl einen Schutzpaladin wie auch einen Tank-Todesritter. Somit kann ich direkt vergleichen. ;)

Und im Vergleich zu früher sind so ziemlich alle Klassen faceroll da man nahezu alle Fallen rausgepatcht hat.

Ja genau wiel früher war es auch so viel schwerer...... not...

Krieger hat mitm Mouseovermakro Sunder Armor gespammt, indem er mit der Maus über die gegner gefahren ist... ist natürlich viel schwieriger...

#show Sunder Armor
/cast [target=mouseover, exists, harm] Sunder Armor; Sunder Armor

und lass mich kurz überlegen.... in vanilla war das so ziemlich der einzige tank ^^

Früher waren die Klassen noch facerolliger als sie es jetzt sind.
Früher waren die Spieler nur ein wenig schlechter weil sie weniger Erfahrung hatten. Wir sind nachher auch im T2 Gear durch MC geroflt selbst wenn die Hälfte BrainAFK war... selbst DDs sind mit ner Angel dareingegangen und es hat nichts ausgemacht... mit T3 konnte man sogar mit 20 mann und weniger durch rofln und das in 2 - 3 Stunden.
ZG war damals schon mit 10 - 15 Mann clearbar. Entsprechendes EQ vorrausgesetzt.
MC war größten Teil Tank&Spank..
BWL war mit ausnahme von Chromaggus auch nicht der super KRASSE schwierige Raid.. Mit passdem EQ war es kein Thema..
AQ 40 war kackig... das ist ICC 25 auch, zugegeben erster boss ist relativ einfach. Mal sehen was die anderen Wings bringen.
Naxxramas classic kann ich wenig zu sagen, war zumindet auf meinem Server nach 2 Wochen clear ca.

Ka wie die Leute immer darauf kommen das Vanilla so unednlich krass schwer war und man richtig fetten Skill brauchte... Nichts davon ist wahr.

d2k
2009-12-19, 21:26:16
PDC HC is nur Kacke, wenn man Stoffies mit zu wenig Leben dabei hat. Wenn ich meine Gotteshymne nich parat hab, oder ne Millisekunde zu langsam kipt, kippt der Soffie aus den Latschen :D. Dagegen find ich HdR schon _fast_ angenehem. Aber nur wenn nich mehr als 2 Nahkämpfer dabei sind. Gestern 3 dabei gehabt und der Weg zum Tunnel war einfach nur grausam. Need Massenbannung für Krankheiten :(.

Drachentöter
2009-12-20, 00:16:04
Aggro und Manamanagment waren früher schon aufwendiger. Vor allem Potten war furchtbar, hat mich als Shadow in BC aber zum glück nicht gejuckt. :biggrin:

Ansonsten sind sie vom eine-taste Spam auf ein Prioritätsystem für alle DPS umgestiegen, macht die schon interessanter zu spielen (vom Arkan Mage abgesehen der ist immer noch zwei-tasten größtenteils). Beim Shadow ist es aber eigentlich dasselbe wie in BC. Wenigstens macht er wieder Spaß durch den 3.3 Buff versenke ich fast jeden in random PDK25ern, wo ich vorher unter den letzten rumdümpelte :)

fdk
2009-12-21, 08:31:42
Ja genau wiel früher war es auch so viel schwerer...... not...



Dann vergleich doch mal das gear was du als frisch 60er hattest (grün/blau) mit dem was du heute als 80er hast (blau/lila aus pdc oder gecraftet für paar hundert g). Das mc mit t3 einfach war glaub ich dir gern, sagt aber 0 aus.

Rancor
2009-12-21, 23:00:00
Dann vergleich doch mal das gear was du als frisch 60er hattest (grün/blau) mit dem was du heute als 80er hast (blau/lila aus pdc oder gecraftet für paar hundert g). Das mc mit t3 einfach war glaub ich dir gern, sagt aber 0 aus.

Ehhm das sagt genaus das aus, das eine Ini mit Übergear schon immer sau einfach war. Das war früher schon so, und es ist heute auch so.

Der einzige Unterschied besteht darin das man heutzutage schneller an Gear kommt. Was daran schlecht sein soll weiss ich allerdings nicht.

Morale
2009-12-21, 23:36:24
Der einzige Unterschied besteht darin das man heutzutage schneller an Gear kommt. Was daran schlecht sein soll weiss ich allerdings nicht.

Grundsätzlich nichts, allerdings müsste dann auch schneller Content nachkommen, heute geart man die Instanzen auf normal ja schon fast aus wenn sie rauskommen *g*

Rancor
2009-12-21, 23:59:56
Grundsätzlich nichts, allerdings müsste dann auch schneller Content nachkommen, heute geart man die Instanzen auf normal ja schon fast aus wenn sie rauskommen *g*

Man kommt heute realtiv schnell ans 232er Gear und ein paar 245er Items die aber größten Teils crap sind, siehe Trinkets.
Top Gear ist atm 264 und wird 277 sein wenn die 25er Hero Version von ICC verfügbar ist.

Jetzt frag ich mich allerdings wirklich, wo nicht genug Content da ist. Man kann PDK 25 machen (245er), PDOK10 (245er), PDOK25(258er), ICC 10NER (251er), ICC 25 (264er)..

Man muss sich mal eins klar machen. Ein EPIC Stufe 200 ist nicht im Ansatz dasselbe wie ein EPIC Stufe 264. Da ist lediglich die Farbe gleich.

Es verhält sich eher so, das ein Epic Stufe 200 in etwa so istm wie eine blaues lvl 60er Item zu classic Zeiten. Wenn nicht sogar weniger.
Ich wäre stark dafür allen Items unter Ilevel 245 den Epic Status zu entfernen, dann würde auch endlich Posts aller OLOLOOL grade 80 und schon ePIC, Fu Blizz0rd sh1ce, C4suals L0olMAoooo.

Morale
2009-12-22, 00:48:52
10er und 25er würd ich nicht zusammen aufzählen, Bosse gesehen hab ich sie schon in einer Stufe, egal ob 10er oder 25er, das ist nichts neues, HM sind zu 90% auch nur xy% mehr dmg das ist auch öde.
Trifft mich aber derzeit ja nicht, hab zwar meinen Acc reaktiviert spiele aber atm einen Tank hoch, lvl 73 mache derzeit am Tag ein paar Quests oder die Tagesinstanz. Oder auch mal gar nicht einloggen.

Blizzard bringt IMO zuwenig fürs Geld, kann es sich als Marktführer ohne ernsthafte Konkurrenz aber auch leisten.

pXe
2009-12-22, 01:19:36
...
Blizzard bringt IMO zuwenig fürs Geld, kann es sich als Marktführer ohne ernsthafte Konkurrenz aber auch leisten.

In welchen anderem MMO gab es mehr Content und Features zwischen zwei Addons?

pXe

sChRaNzA
2009-12-22, 01:36:31
Es verhält sich eher so, das ein Epic Stufe 200 in etwa so istm wie eine blaues lvl 60er Item zu classic Zeiten. Wenn nicht sogar weniger.

Es würde aber keiner MC (=Naxxramas / Ulduar) raiden, wenn da ''nur'' blaue Gegenstände fallen. :freak:

Hoffe, du versteht was ich meine.

De[a]mon
2009-12-22, 02:47:37
Wir sind damals auch ganz normal Scholo und UBRS im 10er bzw 15 gegangen für blaues equipment. An mc war da nichtmal ansatzweise zu denken.
Ist doch scheiss egal was für eine Item da fällt. Mir hat z.b Düsterbruch run auf dem könig mit wachen auslassen bei weiten mehr spaß gemacht mit ner organisierten 5er grp als so einiges später.

PacmanX100
2009-12-22, 04:37:33
Bei den Items wundert mich in erster Linie, das es keine richtigen generierten Gegenstände gibt.
Bei den grünen Sachen wird öfters mal ausgewürfelt welche Stats dazu kommen, aber die kann man praktisch vorhersagen, da es je nach Itemtyp nur wenige Abweichungen geben kann. Bei den blauen Gegenständen gibts fast nur vorgefertigte Sachen, gleichen Namens, aus wenigen oder gar nur einer Kombination.
Gut wäre, wenn zwischen blau und episch eine weitere Stufe läge.
Bei Diablo gabs praktisch eine unendliche Anzahl von Itemkombinationen und rare Gegenstände konnten bis zu 1-3 Prefixe und 1-3 Suffixe haben, im Optimalfall bis zu 6 Werte, welche widerum in der Wertehöhe zufällig entstanden.
Der Sprung auf epische Sachen lohnt häufig nur deshalb, weil es mehr Attribute von jeder Sorte hat. Ein zufällig gedropptes Item (... des Bären, der Ausdauer...) das mal 5+ nützliche Stats hat oder ein blaues, das mit mehreren zufällig generierten und nützlichen Stats und Sockel daherkommt als Drop, das wäre was... zumal da häufig Sachen wie Rüstungsdurchschlag, Tempowertung usw. fehlen, daher will die kaum einer haben und es wird stattdessen entzaubert. Die Item Sammelei könnte besser sein, vorgefertigte Sachen kann jeder irgendwann haben, rein zufällig generierte die besonders gut sind, nicht. Dadurch das man vorrausplanen kann, welche Items man später mal trägt, ist es auch schwerer, sich optisch von anderen abzuheben, wenn es nur ein "bestes" gibt.

flagg@3D
2009-12-22, 07:32:42
mon;7729880']Wir sind damals auch ganz normal Scholo und UBRS im 10er bzw 15 gegangen für blaues equipment. An mc war da nichtmal ansatzweise zu denken.
Ist doch scheiss egal was für eine Item da fällt. Mir hat z.b Düsterbruch run auf dem könig mit wachen auslassen bei weiten mehr spaß gemacht mit ner organisierten 5er grp als so einiges später.

Ja, das war ne schöne Instanz Düsterbruch.

Iceman346
2009-12-22, 08:08:34
Jo, Dire Maul fand ich damals auch klasse. Leider war sie bei den Spielern recht unbeliebt, da der Schwierigkeitsgrad höher war als der der sonstigen Instanzen. Dafür gabs da aber auch für mich als (damals noch) Heildruiden einiges an Zeugs welches besser war als die sonstigen blauen Items.

teh j0ix :>
2009-12-22, 09:14:54
Bei den Items wundert mich in erster Linie, das es keine richtigen generierten Gegenstände gibt.
Bei den grünen Sachen wird öfters mal ausgewürfelt welche Stats dazu kommen, aber die kann man praktisch vorhersagen, da es je nach Itemtyp nur wenige Abweichungen geben kann. Bei den blauen Gegenständen gibts fast nur vorgefertigte Sachen, gleichen Namens, aus wenigen oder gar nur einer Kombination.
Gut wäre, wenn zwischen blau und episch eine weitere Stufe läge.
Bei Diablo gabs praktisch eine unendliche Anzahl von Itemkombinationen und rare Gegenstände konnten bis zu 1-3 Prefixe und 1-3 Suffixe haben, im Optimalfall bis zu 6 Werte, welche widerum in der Wertehöhe zufällig entstanden.
Der Sprung auf epische Sachen lohnt häufig nur deshalb, weil es mehr Attribute von jeder Sorte hat. Ein zufällig gedropptes Item (... des Bären, der Ausdauer...) das mal 5+ nützliche Stats hat oder ein blaues, das mit mehreren zufällig generierten und nützlichen Stats und Sockel daherkommt als Drop, das wäre was... zumal da häufig Sachen wie Rüstungsdurchschlag, Tempowertung usw. fehlen, daher will die kaum einer haben und es wird stattdessen entzaubert. Die Item Sammelei könnte besser sein, vorgefertigte Sachen kann jeder irgendwann haben, rein zufällig generierte die besonders gut sind, nicht. Dadurch das man vorrausplanen kann, welche Items man später mal trägt, ist es auch schwerer, sich optisch von anderen abzuheben, wenn es nur ein "bestes" gibt.

Also ich hab in D2 non-perfect Uniques weggeworfen oder verschenkt :|
Es kommt immer drauf an wie intesiv man ein Spiel spielt.

Egal. Mir machen die neuen Instanzen jedenfalls Spaß, vorallem als Heiler :) Gestern noch die Götze für Frostmarken bekommen und nu geht dat rund :usweet:
btw die ewige Diskussion ob 25er als anderer Content betrachtet wird, wird wohl nie zu einem Ende kommen. Wenn es danach geht kann man ja nur einmal in eine Instanz und dann nicht mehr, ist ja kein neuer Content. Hauptsache ist imho es macht Spaß :)

BK-Morpheus
2009-12-22, 09:47:20
Schade, dass Blizz den neuen Content nicht früher rausgebracht hat. Hab mir die ICC mal angeschaut, bevor mein Acc dann eingefroren wird, und das war eigentlich ganz spaßig (im 10er zumindest, im 25er bin ich schon seit Wochen nicht mehr aktiv gewesen).

Exxtreme
2009-12-22, 09:57:00
Ja genau wiel früher war es auch so viel schwerer...... not...

Krieger hat mitm Mouseovermakro Sunder Armor gespammt, indem er mit der Maus über die gegner gefahren ist... ist natürlich viel schwieriger...

Und jetzt drückst du eine Taste und schon gibt's AoE-Aggro.

Zudem musstest du früher viel mehr mit der Spielmechanik kämpfen. Furchteffekte verhindern, fast alle Bosse spottimmun etc. Entfällt jetzt alles. Als Tank empfinde ich derzeit nix schwierig. Vielleicht gegen gute DDs die Aggro halten. Aber sonst war's das.

Schade, dass Blizz den neuen Content nicht früher rausgebracht hat. Hab mir die ICC mal angeschaut, bevor mein Acc dann eingefroren wird, und das war eigentlich ganz spaßig (im 10er zumindest, im 25er bin ich schon seit Wochen nicht mehr aktiv gewesen).
Das Airship-Battle ist witzig. Ansonsten sind die Bosse ziemlich 08/15 IMHO. Sie bieten einfach nichts Neues.

Heelix01
2009-12-22, 10:37:57
Das Airship-Battle ist witzig. Ansonsten sind die Bosse ziemlich 08/15 IMHO. Sie bieten einfach nichts Neues.

Was daran liegt das es schlicht alles Mögliche schon mal gab und WoW halt auf Grund des Aufbaues des Spiels Grenzen gesetzt sind.
Du hast immer nen Debuff oder "Effekt" auf welchen du immer gleich reagierst ob das nen Classic, BC oder Wotlk Raid Boss ist.

Rancor
2009-12-22, 10:49:41
Und jetzt drückst du eine Taste und schon gibt's AoE-Aggro.

Zudem musstest du früher viel mehr mit der Spielmechanik kämpfen. Furchteffekte verhindern, fast alle Bosse spottimmun etc. Entfällt jetzt alles. Als Tank empfinde ich derzeit nix schwierig. Vielleicht gegen gute DDs die Aggro halten. Aber sonst war's das.


Das Airship-Battle ist witzig. Ansonsten sind die Bosse ziemlich 08/15 IMHO. Sie bieten einfach nichts Neues.

Offensichtlich scheint das wirklich eine subjektive Wahrnehmung zu sein.

Ich für meinen Teil fand die Bosse in Vanilla anspruchsloser und nicht so Abwechslungsreich und schwieriger waren sie erst Recht nicht. Vom Encounter her, bis auf ein paar Ausnahmen wie Chromaggus oder so, waren sie alle simpler gestrickt wie die heutigen Bosse.

Oder wie GC heute gepostet hat "Nostalgia is powerful".

De[a]mon
2009-12-22, 11:29:48
Was auch noch ein grund dafür sein kann, dass heute alles leichte ist. man bekommt alles und überall in guids hinterhergeworfen.

Früher musste man wirklich noch seinen kopf anstrengen bzw learning by doing. Was war es für eine erleichterung als thottbot aufkam. Sonst ist man doch eher unwissentlich überall reingerannt und hat sich überraschen lassen. Hatte für mich einen besonderen reiz.
heute geht alles nurnoch danach die beste ausrüstung zu bekommen. ich hab vor gut einem jahr mit dem spiel abgeschlossen aber so recht los lässt es mich nicht. immer wieder lese ich artikel über das spiel. schau nach was es für veränderungen für die priester gibt usw. aber ich glaube ein neuanfang wäre fatal für mich :biggrin:

@ rancor

Ich weiß nicht wann du in den content zu 60 zeiten eingestiegen bist. aber als es bei uns die ersten wochen nach mc ging waren wir schon froh, wenn wir an luzi wipen konnten. und mit nur 3 priestern konntest du das da eh knicken. decursiv was ist das war die dewiese. Als dann 3 leute sich priester twinks hochgelevelt hatten ging es so langsam vorran. konnte ja keiner wissen, dass magie entfernen so wichtig ist.
dann die tatsachen Magmadar ohne einlullenden schuss. das waren noch richtig herausvorderungen.
bei gar hatten wir auch stress diese dummen adds allein aufzuteilen symbole gab es da noch nicht die es vereinfacht haben. ach übrigens wir waren da mit blauem equip!
nachtdrachenodem und peitscherwurzel ftw. was gab es oft für schlachten um diese misst teile. da wurde richtig in gruppen geerntet und genau diese schlachten habe ich auch noch im kopf wie wir da oft outdoor pvp betrieben haben. und die geilste nacht waren krieger, priest, wl gegen 6 allies einfach ein herrlicher spaß auch wenn wir oft einfach mal nur paar drauf bekommen haben. sie mussten auch ettliche male ins gras beisen.

ich glaube das war der spaß für mich an dem spiel da nette leute kennenzulernen und mit ihnen die welt zu erkunden. heute bekommst alles beim erscheinen und schon wochen davor erklärt und vorgekaut.

teh j0ix :>
2009-12-22, 11:43:13
http://www.worldofwarcraft.com/moltencore/
rofl? X-D

Morale
2009-12-22, 11:47:16
Wenn es danach geht kann man ja nur einmal in eine Instanz und dann nicht mehr, ist ja kein neuer Content. Hauptsache ist imho es macht Spaß :)
Stell dir vor, viele Leute machen das so ;)
Farmruns, also wenn der Endboss down war, war bei uns im Raid bei vielen unbeliebt so auch bei mir. Mitgegangen bin ich dann nur wenn halt sonst ein Heiler gefehlt hat.
Früher (TM) ist man nach Tod des Endbosses auch direkt in die nächste Instanz gegangen (Ausnahme hierbei ganz zu Anfang MC, da war kurz Wartezeit, und dann in BC auf SWP)

Heute ist es ja eher so, man hat den Endboss auf normal tot und kann dann (juhu) die gleichen Bosse mit xy % mehr Leben und Schaden umnatzen.
(Ulduar HM waren größtenteils nett, weil der Kampf hier anders wurde)



In welchen anderem MMO gab es mehr Content und Features zwischen zwei Addons?

pXe
Eben in keinem, wenn du meinen Text richtig gelesen hättest.
Aber welches andere MMO hat die Abo-zahl von WOW?
Andere MMOs bieten zwar weniger aber nicht soviel weniger, haben aber mal locker 4 oder 5 Mio Abos weniger.

http://www.worldofwarcraft.com/moltencore/
rofl? X-D
old :D

teh j0ix :>
2009-12-22, 12:02:49
Stell dir vor, viele Leute machen das so ;)
Farmruns, also wenn der Endboss down war, war bei uns im Raid bei vielen unbeliebt so auch bei mir. Mitgegangen bin ich dann nur wenn halt sonst ein Heiler gefehlt hat.
Früher (TM) ist man nach Tod des Endbosses auch direkt in die nächste Instanz gegangen (Ausnahme hierbei ganz zu Anfang MC, da war kurz Wartezeit, und dann in BC auf SWP)



Naja das KANN man ja heute auch noch so machen ... ich gehe alle Heros EIN mal, dann Naxxramas 25 EIN mal (da wirds schon hakelig) danach noch Maly und Sartharion und dann gehe ich nach Ulduar. Naja also wenn du es schaffst, werden die Kämpfe auf jedenfall knackig ;) und selbst wenn du es da hindurch schaffst und dann ICC willst ... ich glaube das wird nichts ;)


old :D

:tongue:

Rancor
2009-12-22, 12:05:11
Sry Doppelpost

Rancor
2009-12-22, 12:08:52
mon;7730231']Was auch noch ein grund dafür sein kann, dass heute alles leichte ist. man bekommt alles und überall in guids hinterhergeworfen.

Früher musste man wirklich noch seinen kopf anstrengen bzw learning by doing. Was war es für eine erleichterung als thottbot aufkam. Sonst ist man doch eher unwissentlich überall reingerannt und hat sich überraschen lassen. Hatte für mich einen besonderen reiz.
heute geht alles nurnoch danach die beste ausrüstung zu bekommen. ich hab vor gut einem jahr mit dem spiel abgeschlossen aber so recht los lässt es mich nicht. immer wieder lese ich artikel über das spiel. schau nach was es für veränderungen für die priester gibt usw. aber ich glaube ein neuanfang wäre fatal für mich :biggrin:

@ rancor

Ich weiß nicht wann du in den content zu 60 zeiten eingestiegen bist. aber als es bei uns die ersten wochen nach mc ging waren wir schon froh, wenn wir an luzi wipen konnten. und mit nur 3 priestern konntest du das da eh knicken. decursiv was ist das war die dewiese. Als dann 3 leute sich priester twinks hochgelevelt hatten ging es so langsam vorran. konnte ja keiner wissen, dass magie entfernen so wichtig ist.
dann die tatsachen Magmadar ohne einlullenden schuss. das waren noch richtig herausvorderungen.
bei gar hatten wir auch stress diese dummen adds allein aufzuteilen symbole gab es da noch nicht die es vereinfacht haben. ach übrigens wir waren da mit blauem equip!
nachtdrachenodem und peitscherwurzel ftw. was gab es oft für schlachten um diese misst teile. da wurde richtig in gruppen geerntet und genau diese schlachten habe ich auch noch im kopf wie wir da oft outdoor pvp betrieben haben. und die geilste nacht waren krieger, priest, wl gegen 6 allies einfach ein herrlicher spaß auch wenn wir oft einfach mal nur paar drauf bekommen haben. sie mussten auch ettliche male ins gras beisen.

ich glaube das war der spaß für mich an dem spiel da nette leute kennenzulernen und mit ihnen die welt zu erkunden. heute bekommst alles beim erscheinen und schon wochen davor erklärt und vorgekaut.

Ihr seid an Luzi gewiped weil ihr noch nicht das Gear hattet oder willst du sagen die Adds tanken und die Magie dispellen war so immens schwer bei ihm? Außerdem hatten damals alle leute wenig Erfahrung mit Raids.
An Magmadar ist man gewiped weil erst wenige Hunter Tranqshot hatten. War auch eine Gearfrage ob der Tank das ausgehalten hat Usw und sofort... Das hat alles nix damit zu tun das die Encounter an sich schwer waren... Mehr sage ich nicht aus...
Du sagast ja selbst ihr wart mit Blauen Eq bei Garr. Geh mal mit blauen EQ nach PDK 10ner....Viel spass, wenn ihr einen Boss legt bin ich beeindruckt und ziehe meine Aussagen voll zurück.
Ich bin früher genauso an Luzi gewiped, genauso an MAgmardar und Majordomus Executus etcpp.... mit zunehmenden Gear und "Skill" wurde es aber einfacher...
Ist man Objektiv, waren die Encounter alle relativ simple gestrickt und zu 80% tank an spank..

Gear>Skill. In WoW das ist aber nicht erst seit Wotlk so... Im Vergleich zu anderen MMoS war WoW schon immer eine Kaffeefahrt. Wundert mich das Leute das jetzt erst kapieren....
Außerdem, wenn Leute Wochen vorher auf den Testerealm gehen und sich da den Arsch an den Bossen abwipen und sich dann beschweren, das die ja eine Woche nach Release des Patches down sind und WoW ja sooooo einfach geworden ist, dann ist denen nicht mehr zu Helfen...

Das gleiche kann ich zu den Leute sagen, die sich die Bosse spoilern lassen... ich lese mir vorher auch Bosstaktiken durch und schaue mir Videos an... der Unterschied ist allerdings das ich mich dann nicht beschwere wenn die Bosse schnell liegen.

Naja wie bereits gesagt, Nostalgia is powerful, früher war halt immer alles besser, das sagt einem der Opi auch immer.... deshalb wird es nicht richtiger.

Morale
2009-12-22, 12:40:34
Naja das KANN man ja heute auch noch so machen ... ich gehe alle Heros EIN mal, dann Naxxramas 25 EIN mal (da wirds schon hakelig) danach noch Maly und Sartharion und dann gehe ich nach Ulduar. Naja also wenn du es schaffst, werden die Kämpfe auf jedenfall knackig ;) und selbst wenn du es da hindurch schaffst und dann ICC willst ... ich glaube das wird nichts ;)

Das ist ja das Problem, in Classic und BC war es ja eher so, wenn du den ENdboss tot hast, war die Ausrüstung für die nächste Instanz in Ordnung.
Größtenteils. Man ist zwar noch 2,3 mal nach MC rein aber man konnte schon gleichzeitig in BWL starten.
Wenn man heute in einem Schwung durch Naxx durchrutscht bleibt ja kein loot hängen, also muss man farmen (mal abgesehen davon das als Naxx aktuell war der nächste Content ewigkeiten hat auf sich warten lassen^^)

Naja mich betrifft das ganze Raidklamüser ja nicht mehr

Außerdem, wenn Leute Wochen vorher auf den Testerealm gehen und sich da den Arsch an den Bossen abwipen und sich dann beschweren, das die ja eine Woche nach Release des Patches down sind und WoW ja sooooo einfach geworden ist, dann ist denen nicht mehr zu Helfen...
Dann soll Blizzard das intern testen.
Aber das würde dann ewigkeiten dauern, ausserdem wenn kein neuer Content da ist was willste machen, da ist der Testserver doch eine gute alternative.
Früher sind nur die Topgilden auf den Testservern unterwegs gewesen heute geht jeder 08/15 Stammraid testen weil sonst nix zu tun ist.

fdk
2009-12-22, 12:54:16
Jubb Rancor: nostalgia is powerful ... bei dir.
Vorausgesetzt du hast 25 Leute beisammen die einigermaßen wissen was sie tun:
Kannst du als Tank die Aggro verlieren? Nope
Kannst du als Heiler oom gehen? Nope
Brauchst du ne Heilerrotation die auch Fears, LOS, Class Calls und was es alles gab übersteht? Nope
30 Minuten CDs auf oh shit Fertigkeiten? Nope
Brauchst du als dd noch theorycrafting wie zu bc-Zeiten (Hunter/Arcan-Rota etc)? Nope AAA({ifproc=1}B{else}C rinse repeat.
Aufpassen als Tank damit du crushing blows aus der table drückst mit altem Schildblock etc? Nope
40 Leute die koordinination brauchen@ts nope; ansagen braucht niemand mehr außer brez/anregen etc. kann der raidleiter machen, der rest: hdf pls. "konzentration". ;)

Schwierig war es damals immernoch nicht, aber schwieriger als heute.
"Aus Easy to learn, hard to master" wurde halt "Easy to learn, easy to master".

Rancor
2009-12-22, 13:08:12
Jubb Rancor: nostalgia is powerful ... bei dir.
Vorausgesetzt du hast 25 Leute beisammen die einigermaßen wissen was sie tun:
Kannst du als Tank die Aggro verlieren? Nope
Kannst du als Heiler oom gehen? Nope
Brauchst du ne Heilerrotation die auch Fears, LOS, Class Calls und was es alles gab übersteht? Nope
30 Minuten CDs auf oh shit Fertigkeiten? Nope
Brauchst du als dd noch theorycrafting wie zu bc-Zeiten (Hunter/Arcan-Rota etc)? Nope AAA({ifproc=1}B{else}C rinse repeat.
Aufpassen als Tank damit du crushing blows aus der table drückst mit altem Schildblock etc? Nope
40 Leute die koordinination brauchen@ts nope; ansagen braucht niemand mehr außer brez/anregen etc. kann der raidleiter machen, der rest: hdf pls. "konzentration". ;)

Schwierig war es damals immernoch nicht, aber schwieriger als heute.
"Aus Easy to learn, hard to master" wurde halt "Easy to learn, easy to master".

1. Ja sicher kann man das, es sei denn die DDs sind absoluter Müll.
2. Klar auch das geht, wenn zu wenig dmg da ist, die Trys zu lange brauchen etc pp Gear zu schlecht uns so weiter und sofort..
3. Heilerrotation, brauchte man vllt bei Nef, und dann von einer Rota zusprechen ist schon gewagt. Wenn ClassCall X Dudu zB dann muss halt Y das Target heilen. Erfrodert immensen SKill
4. DD Rotationen gibt es heute genauso wie zu Vanilla Zeiten.
5. Mit den Cruhsing Blows hast du Recht, es ist Schade das es keine 84er Bosse gibt.
6. Mit 25 Leute ICC zu raiden ohne TS wird nix. Selbst mit 25 Leute PDK wird schon nichts. Das ist einfach mal eine Behauptung von dir... gemixt mit übeler Übertreibung das man ja nix mehr Ansagen muss... Ja ne ist klar ;D

@Morale

Jup Blizz sollte es auch intern Testen, ich war schon immer gegen öffentlich Testrealms. Okay es wird zwar nicht passieren, das blizz es intern testet aber nun gut... Wenn einem das Spiel zu wenig Content bietet dann soll man halt quitten und zum nächsten Patch wieder einsteigen... Hab ich auch gemacht... 3.2 war nämlich übelster Mist in meinen Augen

4DCenter.org
2009-12-22, 16:56:14
mal eine frage, welches equipt (ja ich meine equipt, nicht skill^^) braucht man für die neue 10er?

Ahja, braucht man da auch eine pre Q oder so?^^

Karl|Krake
2009-12-22, 19:35:23
mal eine frage, welches equipt (ja ich meine equipt, nicht skill^^) braucht man für die neue 10er?

Ahja, braucht man da auch eine pre Q oder so?^^

Hängt halt davon ab ob Du Dich durchschleifen lassen möchtest, oder eine echte Bereicherung für den Raid sein willst. Equipvoraussetzung würd ich mal sagen PDK Loot, evtl. gespickt mit Ulduar Teilen.

Pre Q gibts nicht.

Drachentöter
2009-12-22, 19:37:05
Man braucht nur für die neuen 5er (Grube von Saron, Hallen der Reflektion) eine PreQuest, die man dort annehmen kann. Egal ob auf Normal oder Hero erledigt hast du dann Zugang zu beiden ohne nochmals die Seelnschmiede zu betreten.

Der Raid benötigt keinen Zugang. Es gibt wieder einen Ruf-Ring wie bei Karazhan/HDZ3.

Euqip für ICC10 würde ich sagen: Tank 232 komplett, Heal und DD dürfte sogar 213-226 reichen wenn die gut sind. Ausprobieren. Mit 245 ist´s eigentlich ein Spaziergang.

Jaja, ich wollte nicht in die ini vorm Lickönig, meine alten Kumpels die mit 3.3 auch wiederkamen sind schuld. :freak:

4DCenter.org
2009-12-22, 19:43:42
Danke euch, ich hatte schon lange mein 232er Equipt und habe dann eine Pause eingelegt.

Mische erst so seid paar Tagen wieder mit und habe von dem neuen Raid gehört.

Also kann ich wohl so einsteigen...

Habe einen Heal Druiden und Schami, dürfte also wohl funktionieren.

PacmanX100
2009-12-22, 21:24:39
Also ich hab in D2 non-perfect Uniques weggeworfen oder verschenkt :|
Es kommt immer drauf an wie intesiv man ein Spiel spielt.

Das waren dann offenbar keine dieser seltenen Items. Rare Gegenstände waren mal schlechter, sie wurden mit einem Update aufgewertet.
Manche rares waren besser als alle Uniques.
Magische Items hatten bis zu zwei Werte, zum Beispiel Attack Speed und bis zu 300% erhöhten Schaden bei Waffen.
Rare-Items hatten bis zu sechs Werte. Im Optimalfall wären da z.B. 40% Attack Speed, 450% erhöhter Schaden, 250 Attack Rating, 30 Stärke, 9% Lifeleech und 2 Sockel drauf gewesen. Sowas gabs als Unique nicht. ;)
Eine Waffe konnte (ätherisch und selbstreparierend) vierstellige Schadenswerte aufweisen, wenn sie die passenden Werte bekam.

Den Mix gibts in der WoW-Welt nicht, da sind die epischen Sachen oft nur deshalb besser, weil sie wesentlich mehr Stats haben. Bei Rüstungen ist es nichts ungewöhnliches, das da 2-3 Sockel, Stärke, Ausdauer, Ausweichwertung, Parierwertung und Verteidigungswertung drauf sind. Sowas findet man auf grünen (und vielen blauen) Items kaum alles auf einmal in der gleichen Wertehöhe, daher ist es nicht verwunderlich, das jeder versucht, das Zeug so schnell wie möglich loszuwerden.

Man könnte das noch weiter ausbauen. Beispielweise das jeder, der so ein seltenes Item findet, es einmal im Monat herstellen und verkaufen darf, dann würde sich ein seltener Zufalls Drop mal richtig lohnen. ;)

Tidus
2009-12-23, 02:42:31
Man braucht nur für die neuen 5er (Grube von Saron, Hallen der Reflektion) eine PreQuest, die man dort annehmen kann. Egal ob auf Normal oder Hero erledigt hast du dann Zugang zu beiden ohne nochmals die Seelnschmiede zu betreten.

Der Raid benötigt keinen Zugang. Es gibt wieder einen Ruf-Ring wie bei Karazhan/HDZ3.

Euqip für ICC10 würde ich sagen: Tank 232 komplett, Heal und DD dürfte sogar 213-226 reichen wenn die gut sind. Ausprobieren. Mit 245 ist´s eigentlich ein Spaziergang.

Jaja, ich wollte nicht in die ini vorm Lickönig, meine alten Kumpels die mit 3.3 auch wiederkamen sind schuld. :freak:
ich bezweifle mal ganz stark, dass du mit heals und dds mit 213-226er gear in ICC großartig was legst.

Drachentöter
2009-12-23, 05:39:34
Ich zweifelte nicht daran, dass diese Aussage bezweifelt wird. Ich halte dennoch daran fest, dass dies locker möglich ist wenn die Leute eben gut sind. Zumindest was den im moment verfügbaren Flügel betrifft. Aber eigentlich fällt das unter Fantasie-Achievement-Hardmode. :freak: Die Diskussion kam doch schon zu Wotlk-Naxx auf und ICC ist bisher deutlich einfacher als Ulduar zum Release imho. Skill > Gear, wobei dem natürlich schon Grenzen gesetzt sind ;)

Ich beziehe mich ausschließlich auf die 10er Version. Sorry, das hatte ich vergesen zu erwähnen. 25er war ich nicht bisher da sollte es schon 232-245 sein, nehme ich an.

Ich würd´ lieber den Raid bestreiten als erstmal dröflzig Heros für 232er T9 zu farmen. Ist eher was für Twinks.

Morale
2009-12-23, 10:40:12
Ulduar 10er ging damals die ersten Bosse locker mit 200er Gear (was ein Wunder war ja auch die Nachfolge Instanz von Naxx 10er)

ICC 10er müsste dann schwerer als U10er sein, was ich irgendwie anzweifle (vom Hörensagen, war ja selber nicht drin)

Exxtreme
2009-12-23, 10:55:16
Offensichtlich scheint das wirklich eine subjektive Wahrnehmung zu sein.

Ich für meinen Teil fand die Bosse in Vanilla anspruchsloser und nicht so Abwechslungsreich und schwieriger waren sie erst Recht nicht. Vom Encounter her, bis auf ein paar Ausnahmen wie Chromaggus oder so, waren sie alle simpler gestrickt wie die heutigen Bosse.

Oder wie GC heute gepostet hat "Nostalgia is powerful".
Die Bosse waren in ihren Fähigkeiten sicherlich etwas primitiver als sie es jetzt sind. Was sie aber trotzdem nicht einfacher machte weil man damals viel mehr Micromanagement betreiben musste. Die Klassen hatten damals nicht so viele Fähigkeiten und man musste mit der Spielmechanik kämpfen. Jetzt ist es egal ob der Tank bei Onyxia den Furchteffekt abbekommt. In Classic bedeutete das paar tote DDs falls das passierte etc. Auch Abspotten war nicht drinne, raidgruppenübergreifende Massenheilung konnte nur der Schamane etc. Da könnte ich ein halbes Dutzend Dinge aufzählen, die das Raiden schwieriger machten und nix mit Fähigkeiten der Bosse zu tun hatten.



Ulduar 10'er ging sogar mit blauem 187'er Questgear. Eine Gilde hat das vorgeführt.

Karl|Krake
2009-12-23, 15:32:04
...



Ulduar 10'er ging sogar mit blauem 187'er Questgear. Eine Gilde hat das vorgeführt.

Den ersten Absatz möchte ich nicht kommentieren, zu der Zeit hab ich noch nicht geraidet ;)

Ulduar 10'er geht mit Blues, aber wie Du auch geschrieben hast, hat das eine Truppe vorgeführt. Der Großteil dürfte da gnadenlos untergehen, von daher würde ich als grobe Richtung Equip aus der Vorinstanz mit ner Handvoll noch kleineren Items voraussetzen. Vieles mag durch Skill kompensierbar sein, diejenigen fragen idR aber nicht nach was man mindestens an Equip braucht ;)

Der Sandmann
2009-12-23, 23:27:59
Also der Freunde folgt nun die deutliche Ernüchterung was das neue Gruppentool betrifft.

Spieler Priesterheiler und RangeDD. Die Wartezeiten als DDer sind inzwischen so bei 10-15min. Heiler liegt bei guten 1-2 Minuten.

Aber das generelle Sozialverhalten ist einfach nur noch zum kotzen. Es wird die Gruppe verlassen wie sonst kaum vorher. Gewürfelt wird auch als wenn es kein Morgen gibt.

Die ganze Servercommunity geht vpr doe Hunde. Ausser man macht Raids. Habe versucht mal so wieder Gruppen für ne Herorunde aufzubauen aber findet sich kaum jemand.

Also das Tool ist Top für die Server die prakatisch vor dem Ende stehen aber Flop für die Server auf denen es auch vorher mit dem alten System lief.

Moltke
2009-12-24, 00:28:11
Lösung von Blizzard: Neue Server rausbringen!


Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Was motiviert euch noch dieses Spiel zu spielen?

Habe vorhin mal 2h (nach 11 Monaten) reingeschaut ( 7 gratis Tage von Blizz bekommen) und zwei der neuen Instanzen gespielt.

Waren eigentl. (bis auf das lustige Ritterturnier in der Prüfung des Champ )alles "Bolz-mit-soviel-DPS-wie-möglich-druff" und "interagiere möglichst wenig mit deinen Mitspielern"-Dinger.

Von den Fähigkeiten dieser neuen Bosse habe ich überhaupt nichts gemerkt, aber gar nichts. Okay, fairerweise muss man sagen, dass 4 Leute schon etwas aus den Instanen hatten, aber Scholo oder UBRS damals kam mir irgendwie "härter" vor. Ka, warum.

Dann habe ich mir mal die neuen Händler in Darlaran angeschaut und festgestellt: Epixxe gibts quasi hinterhergeworfen.

-> Zurück zur eigentl. Frage: Woher nehmt ihr die Motivation?
Wehe, einer sagt jetzt "Ach, meine Gilde ist so toll ...alles so lustige/gute/spannende Menschen" und dann natürlich die "Herausforderung" in den neuen 25er Heroix...:freak:.

pXe
2009-12-24, 01:35:27
....
Waren eigentl. (bis auf das lustige Ritterturnier in der Prüfung des Champ )alles "Bolz-mit-soviel-DPS-wie-möglich-druff" und "interagiere möglichst wenig mit deinen Mitspielern"-Dinger.

Von den Fähigkeiten dieser neuen Bosse habe ich überhaupt nichts gemerkt, aber gar nichts. ...

Klar, weil die anderen in der Gruppe dann deine Fehler ausbügeln müssen. Und wenn Du von den Fähigkeiten der Bosse
trotz Grafikeffekt und Ansage auf dem Bildschrim nix mitbekommst, dann ist dass ein Problem mit deiner Aufmerksamkeit,
keins von Blizzard.


pXe

Moltke
2009-12-24, 01:57:42
Klar, weil die anderen in der Gruppe dann deine Fehler ausbügeln müssen. Und wenn Du von den Fähigkeiten der Bosse
trotz Grafikeffekt und Ansage auf dem Bildschrim nix mitbekommst, dann ist dass ein Problem mit deiner Aufmerksamkeit,
keins von Blizzard.


pXe

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du meine Aussage nicht richtig verstanden hast:

Ich habe die Fähigkeiten der Bosse gesehen (wusste zwar nicht, was diese machen, aber war letzlich egal), aber sie waren relativ schnell tot und zweitens haben sie nix gebracht.
Beispiel:
Schwarzer Ritter-Typ beschwört ein paar Ghule, gibt kurz AE und Boss ist tot.
Antanken und solche Sachen (Sheep-Pull *hust*) wie "früher" habe ich kein gesehen. Der Magier ist vor dem Krieger reingehüpft und hat Frostfeuer-Dinger abgefeuert - in Scholo wäre er damit tot gewesen.

Tidus
2009-12-24, 04:37:08
AE bei den ghulen ist ja einfach mal totaler Schwachsinn :rolleyes:

Damage aufm Boss halten und wenn er tot is, von den Ghulen wech. Finds lustig: Das spiel schlecht finden, aber von den simpelsten Sache einfach mal 0,0 Ahnung haben. :rolleyes:

Exxtreme
2009-12-24, 06:01:32
-> Zurück zur eigentl. Frage: Woher nehmt ihr die Motivation?
Wehe, einer sagt jetzt "Ach, meine Gilde ist so toll ...alles so lustige/gute/spannende Menschen" und dann natürlich die "Herausforderung" in den neuen 25er Heroix...:freak:.
Ich will Warcraft 3 abschliessen. =)

Moltke
2009-12-24, 08:40:42
AE bei den ghulen ist ja einfach mal totaler Schwachsinn :rolleyes:

Damage aufm Boss halten und wenn er tot is, von den Ghulen wech. Finds lustig: Das spiel schlecht finden, aber von den simpelsten Sache einfach mal 0,0 Ahnung haben. :rolleyes:

Sach mal, was ist den hier los? Nur exxtreme hat mir bis jetzt noch nicht die Worte im Mund rumgedreht oder irgendwas dazu interpretiert.

Wo finde ich das Spiel schlecht? Ich habe ledigliche zwei Sachen erwähnt, die mich am Endcontent stören und nach der Motivation gefragt, diesen weiter zu betreiben.

Zu den Ghulen: Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich nach 11 Monaten zum ersten Mal 2h spielen gewesen, woher sollte ich da irgendwelche Fähigkeiten kennen? (hab in diesem Dungeon-Ding extra die Option nicht angekreuzt, dass ich die Instanzen kenne - Prüfung und Seelendings)
Mal davon abgesehen, bin ich, trotz meiner Neuheit, kein eingziges mal gestorben, obwohl wir in der einen Gruppe nur einen durchschnittlichen DPS von 10k hatten und der Heiler gnadenlos overhealt hat.

@Exxtreme: Das kann ich nachvollziehen, aber stört dich nicht der leicht Eingriff durch Blizz in die Geschichte etwas.
Warum lebt bspw., wie ich zu meiner Begeisterung feststellen durfe, Onyxia wieder? :freak:;)

Exxtreme
2009-12-24, 09:26:11
@Exxtreme: Das kann ich nachvollziehen, aber stört dich nicht der leicht Eingriff durch Blizz in die Geschichte etwas.
Warum lebt bspw., wie ich zu meiner Begeisterung feststellen durfe, Onyxia wieder? :freak:;)
Dann freue dich auf Cataclysm. Da wird Nefarian wieder der Kopf drangenäht und er wird wieder den Blackrock unsicher machen. Ist bereits von Blau bestätigt. Black Wing Lair was merely a setback ...

Und es könnte sein, daß C'Thun auch wieder kommt.

Was die Eingriffe in die Story angeht, das juckt mich nicht mehr. Mit WoW habe ich mehr oder weniger abgeschlossen. Noch den Lichkönig legen und dann ist das was mit WC3 anfing zuende. Danach wird es Zeit weiterzuziehen.

Asaraki
2009-12-24, 10:26:01
Sach mal, was ist den hier los? Nur exxtreme hat mir bis jetzt noch nicht die Worte im Mund rumgedreht oder irgendwas dazu interpretiert.

Wo finde ich das Spiel schlecht? Ich habe ledigliche zwei Sachen erwähnt, die mich am Endcontent stören und nach der Motivation gefragt, diesen weiter zu betreiben.

Zu den Ghulen: Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich nach 11 Monaten zum ersten Mal 2h spielen gewesen, woher sollte ich da irgendwelche Fähigkeiten kennen? (hab in diesem Dungeon-Ding extra die Option nicht angekreuzt, dass ich die Instanzen kenne - Prüfung und Seelendings)
Mal davon abgesehen, bin ich, trotz meiner Neuheit, kein eingziges mal gestorben, obwohl wir in der einen Gruppe nur einen durchschnittlichen DPS von 10k hatten und der Heiler gnadenlos overhealt hat.

@Exxtreme: Das kann ich nachvollziehen, aber stört dich nicht der leicht Eingriff durch Blizz in die Geschichte etwas.
Warum lebt bspw., wie ich zu meiner Begeisterung feststellen durfe, Onyxia wieder? :freak:;)

Naja wenn man schon 11 Monate nicht gespielt hätte kann man zuerst mal erwähnen, was einem positiv aufgefallen ist [soferns denn was gibt :-D] *g* Natürlich darfst du kritisieren, aber der Ton hier war schon immer.. speziell :-D

Und wenn du schon sagst 10k Gruppen-DPS und nen Heiler der vermultich nie unter 70% Mana kam, dann sollte dir doch auch klar sein, dass die Gruppe überequippt ist für Die Instanz. Geh mal mit ner 200er-Equip Gruppe zur Prüfung und dann siehste auch was von den Fähigkeiten der Bosse, gerade der schwarze Ritter ist ein reines DPS-Rennen und wenn da 10k+ reinkommen wird er zum Kinderspiel, während er mit unter 8k praktisch nicht machbar ist, solange nicht wenigstens der Heal bissel stärker ist.

In Seelenschmiede ähnlich, da kommen dann 245er Tanks und 232+ DDs und dann muss man bei den Bossen, abgesehen vom Spiegel beim Endboss, nichts mehr beachten weil die a) schnell genug liegen und b) die Healer eh alle überequippt sind.

Natürlich ist es für dich frustrierend wenn du "nichts mitkriegst", aber das liegt einfach daran, dass die Ini jeder kennt und es dann keine Rolle spielt wenn einer zum ersten Mal dabei ist. Das Gefühl "So, und jetzt musst du dir aber Mühe geben" kommt da natürlich nicht auf.

Daher mein Tipp... die beiden Folgeinstanzen der Schmiede (Grube von Saron + Hallen der Reflektion) sind sehr cool. Geh da aber nicht mit dem Tool rein sondern such dir ne Truppe von deinem Server, am besten Leute die da noch nicht waren oder da wenigstens nicht durchrushen... dann sind die Inis echt cool. Mittlerweilen wird da, gerade übers Tool, nur noch durchgerusht und nichts gelabert, schon garnicht erklärt.

O-Ton aus Grube, vor Ick (ziemlich cooler Boss) :
Heiler : "Bin hier zum ersten mal, kann der was?"
Ich (Tank) wollte grad ne kurze Zusammenfassung schreiben, da schreibt der DD "Nene der kann nix, einfach drauf" und pullt... dank 15k+ Gruppendps war der dann auch down, nur dass dem Heiler wieder mal der ganze "First Encounter" Spass genommen wurde.

Überhaupt ist das Tool leider nicht förderlich für eine gute Stimmung in den Gruppen... nicht nur, dass ich nach 5 Jahren RP-only jetzt doch mit "Megaman" und "Soulmaster" spielen muss, sondern auch der allgemeine Ton "Los los, gogo" etc... hat mit "Entdecken" leider überhaupt nichts mehr zu tun.

Rancor
2009-12-24, 13:21:04
Nicht heulen, sondern quitten... allgemein jetzt mal gesagt :)

Und Exxtreme :)
Du glaubst doch selber nicht das du nach Wotlk aufhörst. Du wolltest schon so oft quitten und zockst WoW aber immer noch, obwohl du ziemlich viel an dem Spiel scheisse findest.

Zur Motivation: Mir macht das Spiel so wie es jetzt ist mehr Spass denn je. Ich spiel seit der Openbeta, zwar nicht durchgehend, öfters mal mit längeren Pausen, aber soviel Spass wie jetzt im Spiel hat ich vllt als WoW rauskam.

Mark3Dfx
2009-12-24, 13:42:39
Ist doch immer so.
Die größten Heuler sind die besten Junkies ;)

Moltke
2009-12-24, 14:05:44
Nicht heulen, sondern quitten... allgemein jetzt mal gesagt :)

...

Das ist aber ein ziemliches Todschlargument...allgemein jetzt mal gesagt. :)
(Wobei es ja in allen möglichen Formen, wie "QQ" usw. scheinbar gerne benutzt wird - ja, da hat der Onkel Dahrendorf mit seinen Sanktionen schon recht)

Dann wäre ja die ganze abendländische Diskussions-und Streitkultur fürn Popo. Hey, ihr demonstrierenden Studenten da: "Nicht heulen, sondern aufhören!"

Desweiteren hast du natürlich teilweise recht, dass sich Blizz nicht nach einzelnen Hanseln richtet, sondern nach der breiten Masse.
Aber bspw. EA wurden ja durch ihre schlechten Verkaufszahlen abgestraft, falls man den Quellen im Internet glauben darf.

Rancor
2009-12-24, 14:14:01
Das ist aber ein ziemliches Todschlargument...allgemein jetzt mal gesagt. :)
(Wobei es ja in allen möglichen Formen, wie "QQ" usw. scheinbar gerne benutzt wird - ja, da hat der Onkel Dahrendorf mit seinen Sanktionen schon recht)

Dann wäre ja die ganze abendländische Diskussions-und Streitkultur fürn Popo. Hey, ihr demonstrierenden Studenten da: "Nicht heulen, sondern aufhören!"

Desweiteren hast du natürlich teilweise recht, dass sich Blizz nicht nach einzelnen Hanseln richtet, sondern nach der breiten Masse.
Aber bspw. EA wurden ja durch ihre schlechten Verkaufszahlen abgestraft, falls man den Quellen im Internet glauben darf.

Naja aber ich spiele oder konsumiere doch kein Produkt was ich eigentlich scheisse finde und zahle noch dafür. Ich hab zB immer wieder PAusen gemacht wenn ich kein Bock mehr hatte. Und hab dann auch mal 6 Monate net gespielt und auch nicht gezahlt.

Wenn du dir hier mal den Thread durchließt, den kompletten, dann wirst du festellen das hier sehr viel QQ vorkommt, teilweise richtig krass, aber die Leute spielen trotztdem noch.

Da stellt sich mir die Frage warum? Das macht doch keinen Sinn. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Und unter schlechten Bedingungen zu studieren und deswegen QQ zu machen ist schon ein bischen was anderes.

Moltke
2009-12-24, 15:11:28
Naja aber ich spiele oder konsumiere doch kein Produkt was ich eigentlich scheisse finde und zahle noch dafür. Ich hab zB immer wieder PAusen gemacht wenn ich kein Bock mehr hatte. Und hab dann auch mal 6 Monate net gespielt und auch nicht gezahlt.

Wenn du dir hier mal den Thread durchließt, den kompletten, dann wirst du festellen das hier sehr viel QQ vorkommt, teilweise richtig krass, aber die Leute spielen trotztdem noch.

Da stellt sich mir die Frage warum? Das macht doch keinen Sinn. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Und unter schlechten Bedingungen zu studieren und deswegen QQ zu machen ist schon ein bischen was anderes.

Ich spiele es auch momentan nicht, aber man weiß ja nie. :freak:
QQ ist also deiner Ansicht nach eine Umschreibung für unbegründete Argumentationen? Für mich bleibt diese "QQ" irgendwie ein Unwort, was man bei jeder einem nicht genehmen Antwort dem Betreffenden an den Kopf knallt.
;)

btw. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir sogar mal kurze Zeit in der 3dc-Gilde zusammen gespielt. ;D

Exxtreme
2009-12-24, 16:37:15
Und Exxtreme :)
Du glaubst doch selber nicht das du nach Wotlk aufhörst. Du wolltest schon so oft quitten und zockst WoW aber immer noch, obwohl du ziemlich viel an dem Spiel scheisse findest.

Ich habe schon paar Pausen hinter mir. Nur hänge das nicht an die große Glocke.

Da sich das Spiel immer mehr zum interaktiven Film entwickelt, ist das nix mehr für mich. Wenn ich Film haben will dann schalte ich den Fernseher ein.

JoergH
2009-12-25, 11:59:07
Zur Motivation: Mir macht das Spiel so wie es jetzt ist mehr Spass denn je. Ich spiel seit der Openbeta, zwar nicht durchgehend, öfters mal mit längeren Pausen, aber soviel Spass wie jetzt im Spiel hat ich vllt als WoW rauskam.
Das kann ich so nur bestätigen. WoW ist so gut wie noch nie (für mich als Mensch der noch andere Dinge im Leben hat außer WoW)...:)

PacmanX100
2009-12-25, 20:21:07
Ein paar Kleinigkeiten gibts dann doch noch... die Flugzeiten der alten Welt sind immer noch jenseits von gut und böse... wenn man von einer der Städte zu einem anderen Ort weiter außerhalb will, darf man 5-15 min. mitansehen, wie das bezahlte Flugtier Umwege fliegt, da man es nicht steuern darf. In dieser Zeit ists auch verboten, irgendwas zu machen, was mit Berufen zu tun hat. ;)
Am besten wäre so eine Art zweiter Ruhestein, damit man ihn in einer Stadt und einem Ort, wo man zuletzt war setzen kann. Ein paar Portale zum schnelleren Reisen wären auch nicht verkehrt, man vergeudet noch viel Zeit mit herumreisen ohne Sinn und Zweck.

xiao didi *
2009-12-25, 20:36:01
Ein paar Kleinigkeiten gibts dann doch noch... die Flugzeiten der alten Welt sind immer noch jenseits von gut und böse...
Das trägt bei mir massiv zur Immersion bei da es mir den Eindruck gibt, in einer "Welt" zu sein und nicht auf einem Kartenabschnitt.
Warhammer Online ahoi.

PacmanX100
2009-12-25, 20:46:10
Das ließe sich auch anders lösen. ;) Die Welt mag zwar zusammenhängend sein, aber sie kommt mir viel zu oft leer vor... scheinbar sind die Spielerzahlen außerhalb von Nordend nicht besonders hoch, teilweise kann man da Stundenlang durch die Gegend laufen und sieht niemand anderen und das auf einem gutbesuchten Server.
Portale bzw. Teleportationszauber sind ja nicht besonders, die gehören bereits zur Welt und es gibt sie, nur halt immer zu den falschen Orten. ;)
Wenn man von Stadt A zu Stadt B reisen kann (nicht umbedingt Dörfer), dann würde das nicht wirklich was ändern, dort ist eh immer viel Betrieb und verpassen tut man eher wenig. Es ist aber ein Graus, z.B. vom Schlingendorntal zu den Pestländern zu fliegen oder erst einen riesen Umweg rennen zu müssen, um ein Schiff nehmen zu können.

Der Sandmann
2009-12-25, 22:31:34
Das ist leider das Problem von fast allen MMORPGs. Die alten Zonen sind nacher kaum besucht. Woebi bei uns auf dem Zirkel man fast überall noch leute trifft. Ist halt ein Server auf dem viel los ist.

Also mal 10 Mi nuten auf dem Greifen ist echt nicht die Welt und kommt ja nun nicht ständig vor. da gibt es echt schlimmeres. Und die ganze Welt mit Teleportern verbinden finde ich echt grusselig. wer die paar Minuten nicht erübrigen kann sollte was anderes spielen.

Durch die Portale in Shattrath und Dalaran ist es schon verdammt leicht geworden.

PacmanX100
2009-12-25, 23:36:46
Zur Zeit ist es ja genau umgekehrt, das schlecht erreichbare Gebiete kaum besucht sind. Zu Silithus geht kaum noch einer, Azshara ist auch nicht allzu viel los und noch viele Gebiete mehr. Allein die Reisezeit schreckt viele schon ab, überhaupt hinzugehen oder zu questen.
Das von Sturmwind kein Schiff mehr nach Menethil fährt, ist auch so eine Sache, das bedeutet viel unnütze Laufarbeit. ;)
Es muss nicht alles einen negativen Einfluss haben, was den Spielfluss verbessert... ob ich fliege oder mich porten lasse, macht spielerisch keinen Unterschied, in beiden Fällen kann ich währenddessen nichts anderes tun.
Wäre vielleicht auch eine Idee, solche Erleichterungen nach und nach freischalten zu können.

d2k
2009-12-26, 00:46:07
Wenn ich mich richtig erinnere, mußte man früher noch jeden Flugpunkt einzeln anklicken. Da is man ja jetz schon fast fortschrittlich, aber es dauert immer noch zu lange. Und das in Azshara nix los is, liegt wohl eher daran, das der Flugpunkt immer noch an ner beschissenen Stelle liegt und es extrem wenige Quests da gibt.

PacmanX100
2009-12-26, 00:56:05
Es kommt halt alles zusammen... wenn ein Gebiet schon wenig zu bieten hat und auch noch schlecht zu erreichen ist, meiden manche es eben ganz.
Das ist die logische Konsequenz... beim leveln finde ich es auch sehr unangenehm durch mehrere Gebiete rennen zu müssen um ein einziges Quest abschließen zu können, solche Quests werden deswegen halt meistens liegen gelassen (allein schon weil die Belohnung nicht deutlich besser ist).
Gibt halt noch einige Baustellen und ich finde es recht schade, das der größte Teil der Welt eigentlich der nutzloseste ist. Da könnte wesentlich mehr los sein, wenn es da was zu tun gäbe.

Wer weiß wie es mit den Addons weitergehen wird, noch viel mehr Gebiete machen eigentlich nur dann Sinn, wenn auch gleichzeitig die Spielerzahlen deutlich erhöht werden, ansonsten laufen alle nur noch aneinander vorbei. :smile:

Rente
2009-12-26, 01:22:58
[...]
Wer weiß wie es mit den Addons weitergehen wird, noch viel mehr Gebiete machen eigentlich nur dann Sinn, wenn auch gleichzeitig die Spielerzahlen deutlich erhöht werden, ansonsten laufen alle nur noch aneinander vorbei. :smile:
Ganz einfach, die alte Welt wird komplett überarbeitet mit dem nächsten Addon, dadurch werden sich wohl viele der aktuellen Probleme von selbst beheben.

PacmanX100
2009-12-26, 01:28:09
Das ist bekannt, aber ob das ein Problemlöser sein wird, ist eine ganz andere Frage. Azshara soll ganz umgestaltet werden und z.B. niedrigstufigere Gegner bekommen, levelt man also viel schneller raus? Oder gibts dann deutlich mehr Gebiete für niedrigstufigere Charaktere die zu schnell rausleveln?
Schon jetzt ist die Gebietsvielfalt nicht ganz einfach, ich habe ein paar mal alle Quests gemacht bevor ich den Ort gewechselt habe und nach 2 Gebieten ist man schon auf Stufe 20+ und einige Quests hier und da schon grau, selbst wenn man immer nur den Questgebern folgt.

Mit dem Addon wird wohl auch nicht schluss sein, die Begründung für Lvl85 war, das man sich für zukünftige Addons Spielraum lassen wollte, wenn es nur noch ein Addon wäre, wäre das sicher nicht nötig gewesen, also wird es vielleicht noch 3 weitere geben bis 100?

Der Fünfte Elefant
2009-12-26, 01:54:04
Das ließe sich auch anders lösen. ;) Die Welt mag zwar zusammenhängend sein, aber sie kommt mir viel zu oft leer vor... scheinbar sind die Spielerzahlen außerhalb von Nordend nicht besonders hoch, teilweise kann man da Stundenlang durch die Gegend laufen und sieht niemand anderen und das auf einem gutbesuchten Server.....

Das Problem ließe sich ganz einfach lösen - "Nachwuchsserver" einrichten.
Charaktäre mit Stufe 5- 15 kommen automatisch auf Server a, von 16 - 26 auf Server b etc. Könnte man gleich noch die ganzen degradierten Elitequest wieder zu solchen machen. Wer dann den Maxlevel erreicht hat kann sich dann einmalig aussuchen auf welchen Server er denn nun weiterspielen möchte.

Iceman346
2009-12-26, 01:58:53
Bei MMORPGs gibts Addons so lange das Spiel gespielt wird. Everquest 1 ist mittlerweile bei 16 Addons angekommen und selbst Everquest 2, welches fast gleichzeitig mit WoW erschienen ist, hat mittlerweile 5 Addons und eines ist in der Mache.

Und Gebietsvielfalt ist was gutes. So kann man mit weiteren Charakteren einen anderen Weg zum Leveln nehmen. Grade das ist ein Punkt den WoW von Anfang an ziemlich gut gemacht hat, durch unterschiedliche Startgebiete und relativ viele Möglichkeiten zum maximalen Level zu kommen. Viele MMORPGs bieten da nur wenig Abwechslung und das motiviert nicht grade zum twinken.

xiao didi *
2009-12-26, 02:17:14
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen - "Nachwuchsserver" einrichten.
Charaktäre mit Stufe 5- 15 kommen automatisch auf Server a, von 16 - 26 auf Server b etc. Könnte man gleich noch die ganzen degradierten Elitequest wieder zu solchen machen. Wer dann den Maxlevel erreicht hat kann sich dann einmalig aussuchen auf welchen Server er denn nun weiterspielen möchte.
Ist dir die Bedeutung von "MMORPG" eigentlich klar? :uponder:

Dr.Doom
2009-12-26, 12:42:40
Das trägt bei mir massiv zur Immersion bei da es mir den Eindruck gibt, in einer "Welt" zu sein und nicht auf einem Kartenabschnitt.DASS man die ganze Strecke fliegt, finde ich auch nicht schlimm, aber manche Flugrouten sind immer noch...anstrengend anzusehen, weil der Flieger nicht den direkten weg nimmt, sondern der Flug sich wie eine Touristenattraktion anfühlt, um möglichst viel Sehenswürdigkeiten eines Gebiets sichtbar zu machen.
Beispielsweise vom Splitterholzposten zum Strand im Westen (Horde), da kann man locker ein Drittel der Flugzeit einsparen, wenn man die Schlenker weglässt.
Oder Donnerfels->Orgimmar: Ich weiss nicht, ob es mittlerweile geändert wurde, aber erst gaaaanz nach Süden durch Mulgore, dann durchs halbe Brachland -- anstatt direkt von Donnerfels direkt nach Nordosten über die Berge zu fliegen...

Drachentöter
2010-01-05, 19:52:01
1/5/10

* The Lady Deathwhisper encounter has seen the following changes in the 25 player normal version: mana pool has been reduced, the health on all adds has been reduced, and Adherents will wait a little longer after spawning before they start casting.
* The ghost waves at the beginning of both normal and heroic Halls of Reflection have undergone several changes that should make them easier to defeat such as preventing 2 mages or 2 mercenaries from spawning in the 5 mob pulls, a shorter duration of the spectral footman’s shield bash, and the spectral mage’s flamestrike having a longer cast time, shorter duration, and (in heroic) doing less damage.
* The Oculus loot improvements posted here have been made: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=22418861894&pageNo=1&sid=1#0

Und wieder grüßt das Murmeltier nach jedem Patch. Ok, das ICC leichter wird durch mehr Versuche und den Buff war ja klar und das die Nörf-Keule kommt auch, aber irgendwie muss ich doch jedesmal darüber schmunzeln, denn diese beiden Dinger waren weder schwer noch unfair bisher...

Ich habe nichts gegen Vereinfachungen, ich finde sie sogar gut wenn sie den Spielfluss vorantreiben: Heroic Nerfs (wegen der Farmerei), Oculus loot etc. und auch die HMs von Ensidia-Level für Normalsterbliche zu patchen, kommt mir entgegen.

Blizzard will unsere Gehirne weich machen, oh wait! :freak:

d2k
2010-01-06, 19:16:44
Selbst Legendary Belohnungen werden den Spielfluß im Oculus nicht vorrantreiben.

Exxtreme
2010-01-06, 21:07:43
Also ich finde Oculus nice. Ich habe echt keine Ahnung was die Leute haben. Wahrscheinlich eine latente Überlastung des Denkapparats wegen drei Dimensionen und 3 Buttons.

pXe
2010-01-06, 21:18:42
Also ich finde Oculus nice. Ich habe echt keine Ahnung was die Leute haben. Wahrscheinlich eine latente Überlastung des Denkapparats wegen drei Dimensionen und 3 Buttons.

Und nur weil Du die Instanz magst müssen das alle anderen auch tun? Scheinst wohl auch unter einer latenten Überlastung des Denkapparats zu leiden.


pXe

Mystery
2010-01-06, 21:21:43
Oculus ist pille palle, die Ini war schon vor den ganzen Nerfs keine wirkliche Herausforderung.
Zudem kommt man auch recht flink durch, und der Loot ist im Vergleich zu anderen Heroics auch absolut okay.

Mein persönliches Problem mit Oculus ist nicht der Schwierigkeitsgrad und auch nicht die Länge, es ist einfach das Fahrzeugsystem von Blizzard was mich irgendwie immer noch annervt und mir "fehl am Platze" vorkommt. Ich kann mich einfach nicht mit der Fahrzeugmechanik anfreunden, auch hier kein Problem damit umzugehen, aber es macht mir einfach null Spaß, dasselbe Problem z.B. im ToC5er oder Ulduar. Das ganze Rumfahren, -reiten, -fliegen was nicht wirklich was mit meinem eigenen Charakter zu tun hat, geht mir einfach auf den Zeiger.

Als ich mit meiner kleinen RL-Gilde ein paar Items aus dem Oculus brauchte, haben wir die Ini abgefarmt bis zum geht nicht mehr, irgendwann ging ein Run im Halbschlaf und Rekordzeit, trotzdem wollte kein Spaß in den Flugphasen aufkommen ;)

Naja, Geschmackssache denke ich.

Mark3Dfx
2010-01-06, 21:24:50
Drachengehoppel und dabei zwei (Endboss DREI) Tasten drücken?
Ne ich möchte meinen Char spielen und nicht wie Dudus mitm Lenkrad zocken....

Und wenn da Jania oben ohne dropen würde...
/ignore Failolucs

Ash-Zayr
2010-01-07, 11:58:08
Oculus ist doch nur die konsequente Weiterrführung, bzw. Teil des Gedankens, der mit WotLK aufkam...nämlich dass es Beschäftigung gibt, die sich jenseits der eigenen zwei Füße, Tatzen, Pfoten, Hufe oder Klauen verbirgt...sei es mit Fahrzeugen, Reittieren oder anderen Geräten.
Wer gegen Occulus flucht aber brav z.B. die Argentum-Tunier Queste macht und Prüfung des Champons, ist nicht ernst zu nehmen...was hat Kampf zu Pferd mit Lanze mit dem Char zu tun? Oder Queste, bei denen man mit Nebelkanonen von Bord eines Flugzeuges schießt, oder mir Harpunen auf Drachen, oder mit einem Roboter einen Berg erklimmt.....usw....? Wer Oculs in Frage stellt, stellt WotLK an sich in Frage....

Ash

Dr.Doom
2010-01-07, 12:15:49
Also ich finde Oculus nice. Ich habe echt keine Ahnung was die Leute haben. Wahrscheinlich eine latente Überlastung des Denkapparats wegen drei Dimensionen und 3 Buttons.Trotz deines wiedermal beleidigenden Tonfall antworte ich mal darauf.

Ich mag Oculus schlicht wegen dem dämlichen Drachenfliegen nicht. Ich spiele einen Druiden und mir reichen meine Bären- und Katzengestalt vollkommen aus. *g*
Und, ja: Ich verliere gelegentlich mal die Orientierung im Oculus - und ich bin nicht der einzige, was zu Wipes führt, die durchs Dungeondesign bedingt sind.
Wenn's mehr 5er-Instanzen gäbe, in denen man Drachen fliegen müsste, dann hätten viele Leute sehr viel mehr Übung. Aber das ist nicht so und daher kommt's im Oculus öfter als einem lieb ist zu unschönen Wipes.

Davon abgesehen muss es doch selbst in WoW mal erlaubt sein zu sagen, dass man was nicht mag, ohne gleich als unfähiger Idiot abgestempelt zu werden.
(Ich mag auch keinen Rosenkohl, im WoW-Jargon wäre ich nur zu blöde, das zu geniessen - obwohl es so viele Leute gibt, die keinen Rosenkohl mögen.)

mobius
2010-01-21, 08:19:12
Spiele im Moment wieder und hab vor kurzem einen Shadowpriest auf 80 gebracht. Durch Random Hero Inis hab ich es auf 200er Epic Gear "geschafft", aber auch nebenbei 200 Triumphmarken ergattert. Davon kann man sich ja einiges an feinem Gear (sogar 245er) kaufen. Als Schmuckstücke habe ich leider nur totalen Müll.
Allerdings bin ich jetzt maßlos überfordert, was sinnvoll ist zu kaufen, da man die Triump auch noch in Eroberung umtauschen kann und es dafür T8 Teile gibt. Im Moment trage ich wie gesagt kein T-Equip, sondern nur Hero Drops und habe auch eigentlich weiterhin nicht vor mich an Schlachtzügen zu beteiligen. Vielleicht selten mal einen 10er, aber 25er mit den penis-dps-o-meter schreiern müssen einfach nicht sein.
Was wäre die sinnvollste Equipzusammenstellung von Markenbelohnungen? Auch in Hinblick auf Hitcap und den ganzen theorycraft kram.

Mark3Dfx
2010-01-21, 08:42:24
->
http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=62&t=24134

->
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12025325426&sid=3

Flak
2010-01-21, 08:46:35
Spiele im Moment wieder und hab vor kurzem einen Shadowpriest auf 80 gebracht. Durch Random Hero Inis hab ich es auf 200er Epic Gear "geschafft", aber auch nebenbei 200 Triumphmarken ergattert. Davon kann man sich ja einiges an feinem Gear (sogar 245er) kaufen. Als Schmuckstücke habe ich leider nur totalen Müll.
Allerdings bin ich jetzt maßlos überfordert, was sinnvoll ist zu kaufen, da man die Triump auch noch in Eroberung umtauschen kann und es dafür T8 Teile gibt. Im Moment trage ich wie gesagt kein T-Equip, sondern nur Hero Drops und habe auch eigentlich weiterhin nicht vor mich an Schlachtzügen zu beteiligen. Vielleicht selten mal einen 10er, aber 25er mit den penis-dps-o-meter schreiern müssen einfach nicht sein.
Was wäre die sinnvollste Equipzusammenstellung von Markenbelohnungen? Auch in Hinblick auf Hitcap und den ganzen theorycraft kram.

Ich kenne mich zwar mit dem Shadowpriest an sich jetzt nicht aus, aber für Triumphmarken bekommst du auch die T9 Setteile.

Du musst nur zum Argentumturnierplatz fliegen. Dort vor der Instanz steht der Händler.

mfg Flak

teh j0ix :>
2010-01-21, 08:53:44
Ich kenne mich zwar mit dem Shadowpriest an sich jetzt nicht aus, aber für Triumphmarken bekommst du auch die T9 Setteile.

Du musst nur zum Argentumturnierplatz fliegen. Dort vor der Instanz steht der Händler.

mfg Flak

Richtig. Dann noch Fix im wow-europe.de Forum schauen welche Stats zu präferieren sind und danach entscheiden ob die stats auf den t9 teilen besser passt oder bei den beiden 245er marken teilen

mobius
2010-01-21, 09:15:46
Oha das man dafür T9 Sachen bekommt wusste ich nicht. Vielen Dank jungs.

Dann muss ich aber für die Kreuzzugmarke in den 25er Schlachtzug und dafür hab ich wieder kein Equip. Teufelskreis.

jazzthing
2010-01-21, 09:37:04
Das ist das T9.5 Zeugs (245). Der T9 Kram hat 232 Itemlevel, da brauchste nur die normalen Marken.

siluro
2010-01-21, 09:37:56
Oha das man dafür T9 Sachen bekommt wusste ich nicht. Vielen Dank jungs.

Dann muss ich aber für die Kreuzzugmarke in den 25er Schlachtzug und dafür hab ich wieder kein Equip. Teufelskreis.

Hi,

nein musst du nicht, T9 gibts für Triumphmarken, T9,5 für Marken + 1 kreuzzugmarke, und T9.75 is dann für die Heroischen Raids. :)

mfg

Siluro

mobius
2010-01-21, 09:46:03
Gut, dann hab ich mich bei buffed auf den falschen NPC eingeschossen. Danke für die Aufklärung. Das beruhigt mich doch ziemlich, denn T9,0 würde mir erstmal mehr als reichen. Hoffe mit T9 nehmen mich die rulor dann auch mal zu einem Schlachtzug mit ^^.
Heut Abend direkt mal das Tunier gründlich abchecken.

teh j0ix :>
2010-01-21, 09:48:58
:ulol: mit nem Gearscore < 5k doch nicht :ulol:
;)

Handschuhe und Schultern kosten glaub je 30 Marken, der Rest je 50.
Wie gesagt, schau erst welche Stats für dich als Shadow wichtig sind, Krit/Tempo und entscheide dann ob du nicht auch zB die 245er Brust nimmst.

mobius
2010-01-21, 10:07:42
Echt krass wie günstig die Sachen sind. Nach den heutigen Random Runs kann ich mir direkt mal 4 Setteile holen :freak:
Auf welche 245er Brust spielst du an? Von welchem Händler?
Wie wichtig welche Stats sind, zieh ich mir mal rein.

Mark3Dfx
2010-01-21, 10:20:10
Laß Dir von einem Schneider die Robe und Armschienen bauen.
http://www.wowhead.com/?item=47603
http://www.wowhead.com/?item=47585

Die Kugeln gibts für Triumph Marken

mobius
2010-01-21, 10:34:56
Stimmt, die ist besser als die T9 Armor. Dann guck ich mal was mich die Mats kosten würden. Hab zum Glück einen fast durchgeskillten Schneider und Splitter fallen ja sowieso ab.
Dumm nur das episches Fliegen immer weiter in den Hintergrund rückt. Aber egal, durch die Randoms beweg ich meinen Char eh kaum noch xD

Super das ihr mir helft, beim letzten mal als ich aktiv gespielt habe war T7,5 noch ein Prestigeziel ^^. Etwas viel Neuerung auf einmal.

Flak
2010-01-21, 11:01:50
Stimmt, die ist besser als die T9 Armor. Dann guck ich mal was mich die Mats kosten würden. Hab zum Glück einen fast durchgeskillten Schneider und Splitter fallen ja sowieso ab.
Dumm nur das episches Fliegen immer weiter in den Hintergrund rückt. Aber egal, durch die Randoms beweg ich meinen Char eh kaum noch xD

Super das ihr mir helft, beim letzten mal als ich aktiv gespielt habe war T7,5 noch ein Prestigeziel ^^. Etwas viel Neuerung auf einmal.

Es war glaube ich noch nie so einfach Twinks/ex-Mains zu equipen wie im Moment.

Ich habe kurz vor der Eröffnung von ICC erst angefangen meinen Krieger wieder zu spielen. Da hatte er nur S4 Equip, und jetzt ist er schon um längen besser Ausgerüstet als mein DK.

mfg flak

jazzthing
2010-01-21, 11:25:30
Super das ihr mir helft, beim letzten mal als ich aktiv gespielt habe war T7,5 noch ein Prestigeziel ^^. Etwas viel Neuerung auf einmal.

Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich damals kurz vorm Release von BC aufgehört. Die letzte Raidinstanz, die ich gesehen hab war Ahn'Qiraj. Jetzt haben mich meine Arbeitskollegen wieder angesteckt, ich hab mir WotLK+BC zugelegt und meinen Pala entstaubt. Reicht ja nicht wenn ich sie nur auf Arbeit sehe, so spielen wir auch noch zusammen in einer Gilde ;)

Bin seit 2 Tagen 80 und freue mich, dass bessere Ausrüstung nun wesentlich leichter zu erreichen ist. Vor allem, da ich als Tank/Heiler eh Instantinvite in Randoms habe. Den Heilerplattenkram will eh meist keiner, so habe ich doppelt Glück und kann mit "wenigen" Runs beide Skillungen ausrüsten.

Mir gefällt das System sehr gut, auch wenn sich die Spieler über die Jahre keinen Deut verändert haben... .

mobius
2010-01-21, 11:37:56
Das ist wahr. Man kann schon froh sein, wenn die Random Mitglieder auf ein "guten Abend" überhaupt reagieren und nicht nur "fast run" schreien oder einfach gar nichts von sich geben.
Ingesamt mag ich das Random Tool aber sehr, vor allem weil ich eben selten up-to-date Equipment habe und mir deshalb in der Vergangenheit viel anhören musste.

Mein Heilequip muss ich mir irgendwie auch noch beschaffen. Darüber steht aber eigentlich noch PvP Gear, denn das ist meine wahre Leidenschaft. Wie sieht das aus mit den Season Sets. Aktuell bekomme ich ja eins für Triumph Marken in Dala. Wird das in naher Zukunft ausgetauscht? Nehme einfach mal das es jeweils das vorletzte Season Set für Marken und das aktuelle für Arenapunkt gibt.

teh j0ix :>
2010-01-21, 12:10:05
Stimmt, die ist besser als die T9 Armor. Dann guck ich mal was mich die Mats kosten würden. Hab zum Glück einen fast durchgeskillten Schneider und Splitter fallen ja sowieso ab.
Dumm nur das episches Fliegen immer weiter in den Hintergrund rückt. Aber egal, durch die Randoms beweg ich meinen Char eh kaum noch xD

Super das ihr mir helft, beim letzten mal als ich aktiv gespielt habe war T7,5 noch ein Prestigeziel ^^. Etwas viel Neuerung auf einmal.

Nicht gleich die Robe bauen :ulol: es sei denn das Gold sitzt locker oder du bist Schneider ^^

Erstmal ist hitcap oberstes Ziel:
Hit Rating

The following values assume that you have 3/3 Shadow Focus, 3/3 Misery and that you are attacking a level 83 mob (i.e., boss level).

Buffs Total Percentage
None 288.55 11%
Heroic Presence (Draenei) 262.32 10%


Dann gehts zu den Werten. Hit kannste nach erreichen des Caps natürlich außen vor lassen ;)
Sample EP Weights
These EPs were taken from shadowpriest.com and based on SimCraft. They are just an estimation at this time.

Stat Combat EP
SP 1.00
Hit 1.41
Haste 1.00
Crit 0.88
Spirit 0.58
Int 0.27



Von elitejerks (http://elitistjerks.com/f77/t84746-shadowpriest_theorycraft_3_3_edition_i_get_little_help_my_friends/)

mobius
2010-01-21, 12:44:35
Hit wird mit den neuen Items um einiges besser. Und da ich eine Draenei Priesterin hab, ist es ja noch etwas einfacher.
Bei den anderen Stats werd ich eine gesunde Mischung aus Haste und Crit nehmen, spielt sich dann ganz angenehm.

Größtes Problem wird noch die Beschaffung einer guten neuen Waffe sein, denn die gibts nicht für Marken, soweit ich das überblicke.

Ich habe wie gesagt einen Schneider der mir zumindest ein paar der Stoffe machen kann. Das größte Problem wird eher sein einen Schneider zu finden, der das Rezept hat und das ganze nicht für eine Unsumme macht, wenn ich schon die gesamten Mats mitbringe. Gold sitzt nicht so locker wie bei anderen, aber 2-4k sind schon vorhanden, um damit Unsinn zu machen.
Wenn ich mich recht entsinne, gabs demletzt auch eine Merlin im AH für 4k, aber das war mir doch etwas zu viel ^^''.

teh j0ix :>
2010-01-21, 12:58:07
Ach iwo http://wowdata.buffed.de/?i=50273
dropt Grube von Saron Hero, letzter Boss

mobius
2010-01-21, 13:04:45
Für die Hero konnte ich mich bisher noch nicht anmelden, weil laut Tool Equipment zu schlecht xD
Aber das wird sich ja heute oder morgen ändern.

Allgemein habe ich aber das Gefühl das eine Dolch (Schwerter aus den neuen Schlachtzüge sind ja imba, aber darf ja net :() + Schildslotitem Combo immer besser ist. Wahrscheinlich Vorurteil und kleine Tatsache, da es um Itemlv 200 eine Combo einfacher aufzutreiben ist und das Stäbchen aus Ocu dagegen ein Witz ist. Aber 550 SP is schon wirklich nice und dazu noch good looking ^^.

teh j0ix :>
2010-01-21, 13:42:48
joa kannst dir auch den Casterdolch aus PDC Hero holen -> Klick (http://wowdata.buffed.de/?i=47569)
und dazu lässt du dir das hier (http://wowdata.buffed.de/?i=44210) herstellen.
Oder halt das Schwert aus Seelenschmiede (http://wowdata.buffed.de/?i=50210) als Mainhand

OOOOOODER du versuchst irgendwie n Naxx25 Raid zu finden X-D

teh j0ix :>
2010-01-21, 13:43:32
joa kannst dir auch den Casterdolch aus PDC Hero holen -> Klick (http://wowdata.buffed.de/?i=47569)
und dazu lässt du dir das hier (http://wowdata.buffed.de/?i=44210) herstellen.
Oder halt das Schwert aus Seelenschmiede (http://wowdata.buffed.de/?i=50210) als Mainhand

mobius
2010-01-21, 13:57:38
Wird wohl der Stab oder Dolch werden, da ich mich bei der Prüfung und den drei neuen 5er immer anmelde, neben den Markenruns.
Schwerter gäbs millionen zur Auswahl, aber als Priest darf ich ja keins tragen. Gott weiß warum.

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für die Heilabteilung des Priests, quasi das Äquivalent zu shadowpriest.com? Hab ein paar mal Disizi versucht, aber scheint nicht so meins zu sein. Würd wohl eher Holy versuchen, bin aber als Heiler noch völlig unbrauchbar und ungeübt. Fehlt halt komplett das know-how.

Heiler müssen dafür garantiert nicht auf Randoms warten, wie es als DD absolut normal ist. Gestern gabs 30min gar nichts Òó, da war ich fast in Versuchung, aber in PdC (nh) hab ich so elednig als Diszi verkackt, dass ich das erstmal vernünftig üben muss.

jazzthing
2010-01-21, 14:17:13
Wird wohl der Stab oder Dolch werden, da ich mich bei der Prüfung und den drei neuen 5er immer anmelde, neben den Markenruns.
Schwerter gäbs millionen zur Auswahl, aber als Priest darf ich ja keins tragen. Gott weiß warum.

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für die Heilabteilung des Priests, quasi das Äquivalent zu shadowpriest.com? Hab ein paar mal Disizi versucht, aber scheint nicht so meins zu sein. Würd wohl eher Holy versuchen, bin aber als Heiler noch völlig unbrauchbar und ungeübt. Fehlt halt komplett das know-how.

Heiler müssen dafür garantiert nicht auf Randoms warten, wie es als DD absolut normal ist. Gestern gabs 30min gar nichts Òó, da war ich fast in Versuchung, aber in PdC (nh) hab ich so elednig als Diszi verkackt, dass ich das erstmal vernünftig üben muss.

Ich war gestern das erste mal seit Jahren(!) heilen, und dann gleich Heros und 2 der neuen 5er (normal). Und das mit zusammengekauftem 80er Equip. Das hat interessanterweise gleich ganz gut geklappt und ist dank Flamme und Schild einfacher als früher ;) Aber durch den vielen AoE-Damage kam ich trotzdem ins schwitzen. Das wird dem Disci ähnlich gehen, da er "ähnlich" heilt wie der Pala. Der Holy hat wohl effektivere AoE-Heaĺs und große Heals, hat aber meist mit dem Mana zu kämpfen (soweit wie ich das mitbekommen habe).

Übrigens: PdC ist als Heiler stressig, vor allem Goldlocke mit ihrem Albtraum und dem Fear. Da ich als Pala keine Fearward habe bubble ich mich beim zweiten mal da raus, ansonsten übersteht es die Gruppe meist nicht :/

Versuch es mal, keine Angst. Wenn dich wer anmault ist der DD sowieso immer schuld ;)

teh j0ix :>
2010-01-21, 14:19:09
Also meine Erfahrung:
DD:5-20 min.
Heal: 1-10 min.
Tank: INSTANT .. immer X-D

wie gesagt, deutsches oder englisches offizielles WoW-Forum, da die Stickys anschauen, sind eigentlich immer ganz hilfreich.

Mit meinem Priester-Twink hab ich schon ewig nimmer geheilt xD afair PoM, Flashheal/Greater Heal situationbedingt, renew und shield druff und gruppe CoH/PoH
Binding Heal wenn du selber Schaden bekommst

würde mir dann noch z.B. healbot runterladen, der zeigt schön Debuffs, direktes casten per Klick, ankommende Heilung usw.

Drachentöter
2010-01-21, 14:44:06
Schwerter gäbs millionen zur Auswahl, aber als Priest darf ich ja keins tragen. Gott weiß warum.


Gott heißt Blizzard und sagt du hast Streitkolben dazu :tongue: Finde ich schon ok so.

Trotz der neuen Stabverzauberung (+81SP) hat man mit gleichwertiger Main und Offhand etwas mehr Spellpower (ca. 20-50), was aber zu vernachlässigen ist. Wichtiger ist das die Stats die man braucht drauf und optimal verteilt sind.

Diszi finde ich als 2nd Spec fürn Shadow viel praktischer als Holy, da braucht man das Gear nicht oder nur teilweise wechseln außer für 25er. Die Skillung ist Imba und macht außerordentlich viel Spaß. Alles zuschilden, Sühne, PoM, Situationsbedingt FH und GH. Nach einem Schild-Cast lohnt sich vor allem GH der geht dann bei mir mit 1.6sek raus. Dazu hat man noch zwei nette CDs und einen Freecast. Für AoE-Schaden wo die Schilde nicht reichen hat man noch das Gebet, das reicht. Alles in allem wird man dadurch noch lange nicht zum Holypala, dem sein Schild ist ein Furz dagegen :biggrin:

teh j0ix :>
2010-01-21, 14:56:42
Healpala > alles als Tankheal :usweet:
ich hab zwar selber keinen aber die HPS die die Biester rausrotzen ist krass.

Exxtreme
2010-01-21, 15:08:29
Healpala > alles als Tankheal :usweet:
ich hab zwar selber keinen aber die HPS die die Biester rausrotzen ist krass.
Kannst du so nicht sagen. Dem Tank-Paladin fehlt der 10%-weniger-Schaden-Buff nachdem man eine kritische Heilung gelandet hat. Bei Hardhittern ist dieser Buff extrem mächtig da er die EH um 10% erhöht.

teh j0ix :>
2010-01-21, 15:13:33
Wenn man sich entscheiden müsste zwischen beiden, würde ich den Pala nehmen.
Klar wenn man beides haben kann ists immer besser. Bei Fauldarm z.B. gibt ja erhebliche DMG-Spitzen, da ist ein Diszi eine seeeehr feine Sache. Oder auch bei Saurfang ist der sehr schön.
Keine Frage, Schilde sind toll ;)

Exxtreme
2010-01-21, 15:33:08
Naja, ich habe selbst einen Paladin, der ab und zu heilt. Und ich finde das Heilen mit dem Paladin schrecklich. ^^ HpS auf zwei Ziele bringen das kann er gut. Was anderes kann er aber nicht. Soll sich aber in Cataclysm ändern.

Tidus
2010-01-21, 15:34:15
Naja, ich habe selbst einen Paladin, der ab und zu heilt. Und ich finde das Heilen mit dem Paladin schrecklich. ^^ HpS auf zwei Ziele bringen das kann er gut. Was anderes kann er aber nicht. Soll sich aber in Cataclysm ändern.
Jop - find den Heilpala momentan auch ätzend...

jazzthing
2010-01-21, 16:05:45
Raidschildwall nicht vergessen :p

Der Pala war schon immer ein Utilityheiler. Sprich er hat zwar nur 3 Heilsprüche, dafür aber auch ein Schweizer Taschenmesser dabei (das leider viel zu oft "Vorahnung" auslöst).

Das sollte man nicht vergessen. Aber klar, 5er Runs sind mit dem Pala recht stressig zu heilen.

teh j0ix :>
2010-01-21, 16:26:05
Jop - find den Heilpala momentan auch ätzend...

Das wiederrum kann ich nicht beurteilen, spiel schließlich Dudu ;)

Exxtreme
2010-01-21, 17:14:14
Raidschildwall nicht vergessen :p

Der Pala war schon immer ein Utilityheiler. Sprich er hat zwar nur 3 Heilsprüche, dafür aber auch ein Schweizer Taschenmesser dabei (das leider viel zu oft "Vorahnung" auslöst).

Das sollte man nicht vergessen. Aber klar, 5er Runs sind mit dem Pala recht stressig zu heilen.
Der Raid Instagib ist im Schutzbaum. :D
Und da skillt kaum einer rein da der Vergelterbaum für den Heiler viel attraktiver ist. Da kann man 8% kritische Trefferchance skillen.

Und soviel Utility hat der Heiligpaladin auch wieder nicht. Aurenbeherrschung und verbessertes Handauflegen sind nett. Das meiste kann von anderen Paladinen übernommen werden.
Das wiederrum kann ich nicht beurteilen, spiel schließlich Dudu ;)
Heiligpaladin ist halt ziemlich viel Button-Smashing ohne viel Abwechslung. Und man kommt recht oft in Situationen wo man sich AoE-Heilzauber oder HoTs wünscht.

jazzthing
2010-01-21, 17:22:41
Die gängiste Skillung für den Holypala ist mit Protbaum. Die Cookiecuttervariante mit Retbaum wird kaum noch genutzt, einfach weil Heilige Opferung + Verbessertes Schild mehr bringt, die 11% mehr Heilung nicht zu vergessen.

Tidus
2010-01-21, 20:56:07
Mit bewegungsunfähigen leuten ist modermiene im 25er echt ein Traum :ugly:

Mark3Dfx
2010-01-21, 21:07:00
Dann freu die schonmal auf die Blutkönigin X-D

Tidus
2010-01-21, 21:41:57
Dann freu die schonmal auf die Blutkönigin X-D
sind jetz wieder bei fauldarm... aber 2-3 sekeundenlags machens nich leichter. :usad:

Rente
2010-01-21, 22:03:13
Der Raid Instagib ist im Schutzbaum. :D
Und da skillt kaum einer rein da der Vergelterbaum für den Heiler viel attraktiver ist. Da kann man 8% kritische Trefferchance skillen.[...].
Heilige Opferung haben sie doch geändert, kann man jetzt auch gut ohne Bubble nutzen, den 20% Reduce gibts sowieso auf jeden Fall, Instagib wars vor der Änderung, jetzt brichts wenn der Schaden dich unter 20% HP bringen sollte, das sollte grad noch so heilbar sein. :)

Drachentöter
2010-01-21, 23:45:45
Und da skillt kaum einer rein da der Vergelterbaum für den Heiler viel attraktiver ist. Da kann man 8% kritische Trefferchance skillen.

Das ist eigentlich schon seit Ulduar und dem einhergegangen Illumination nerf out. Für schlecht equipte kann sich das noch lohnen, aber ansonsten Prot.

mobius
2010-01-22, 08:19:28
So gestern war echt ein guter Tag, massig neues Equipment.
Hier mal der Link zu meinem Char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Nihimali&gn=crawling
An das Trefferwertung cap zukommen war ja nicht gerade das Problem, bin massivst drüber, aber wen die 200er Items und die Waffe besser werden, fällt da auch noch ein gutes Stück und die Trefferwertung pendelt sich bei 2xx ein.
Hab meinen T9 kram jetzt mal provisorisch mit ZM und Tempo/Krit gesockelt. Epische Steine kommen noch, wenn ich meine Juwe noch etwas mehr skille.

Problempunkte sind bei wie man sieht Schmuckstücke, Ringe, Amulett, Schuhe, Gürtel und Rücken. Das ist alles totaler Crap.
Ringe gäbs noch die guten 245er für Triumpmarken beim Händler.
Amulett und Gürtel für Eroberungmarken auf 226er Niveau.
Schuhe und Rücken weiss ich spontan nicht wo ich auf die schnelle was herbekomme was über Lv213 liegt. Anbieten würde sich der Pvp kram, da ich noch unzählige Steinsplitter habe, die ich in Ehre konvertieren könnte. Das ist aber sicher nicht gerade optimal.
Schmuckstücke tja. Kenne noch die alten 200er Teile wie Sonnenuhr des Exilierten und das Trinket mit 128 Intelligenz für Triumphmarken. Droppen seh ich Schmuckstücke irgendwie nie. In Saron droppt Nimmerschmelzender Eiskristall (111 Zaubermacht), zusammen mit dem 128 Int Triumphmarken Trinket wär das ja erstmal ordentlich für den Anfang.
Vorschläge?
Gerade in den neuen Inis hab ich absolutes Droppech, immer nur anti-Stoffie Zeug.

Asaraki
2010-01-22, 10:34:32
Huhu

Ringe : 245er für Marken und den 251er für Ruf aus ICC (sobald du ~232er ausgerüstet bist kannst du dich locker an einen Ruffarm-Raid anhängen, für den Ring musste ca. 1h Ruf farmen)
Amulett : Ebenfalls aus den neuen Inis, die musste halt abfarmen bis dein Zeugs droppt.
Waffe : Ebenfalls neue Inis :-) Da kann dann erst noch n Schwertgriff droppen… ich hatte schon 2 :-D
Schmuckstück : Pdk10/25 mitgehen
Rücken : würd ich mir für 50 Frostmarken holen, ist unschlagbar eig…. auch wenn da natürlich das Trinket ebenso imba ist. Würd ich davon abhängig machen was so droppt in den nächsten Tagen.
Trinket : Siehe Rücken… den Eiskristall + Frostmarken trinket, oder sonst halt erstmal das 128 int trinket.
Schuhe : Gibt’s in den neuen Inis, einfach drauf warten :-)

Armschienen und Brust wie schon gesagt craften lassen, dann hast du mehr als genug Marken für den Rest :-) Und wenn du das alles hast biste eigentlich praktisch fit für ICC10 und dann würd ich mich da einfach mal in einen Tryout-Raid hängen. ICC is spassig und der Loot ist super :-)

mobius
2010-01-22, 10:54:00
Frostmarken hab ich leider kaum. Bekomme zwar die 2 täglich über die Random und hab noch welche über Quests wegen den neuen 5er Inis, aber sonst dürften die doch nur im ICC Schlachtzug droppen, oder? Das dauert bis da bei 50 bin.
Wenn ich über Itemlv 213 bin im Durchschnitt werd ich auch hin und wieder an den Schlachtzügen teilnehmen. Ist schon lustig die neuen Sachen zu machen ohne zu wissen, was gleich kommt. Bin zwar einmal in einer der drei neuen Inis gefallen, aber mein Gott so war es wenigstens spannend ^^.

Jetzt heißt es erstmal nochmal gut Triumph farmen und mit dem ausstatten was geht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Priester wirklich eine gute Entscheidung war, soviel Spaß hat mir WoW bisher noch nicht gemacht (warum wollte ich bloß nen Feral als Main?).
Aber das ich für die 12 Kugeln für die beiden Gegenstände 180 Marken brauche ist schon etwas :freak: Den Stoff hab ich im AH auch nicht gefunden, werd wohl einfach im Handelschannel paar Schneider anquatschen. Hab zwar 4 von jeder Sorte, aber wenn ich es selbst mache dauert es ja ewig mit dem Cooldown. Die Merlinrobe ist aber auf jedenfall in Arbeit. Zum Glück ist mir die Polar gestern als Überbrückung gedroppt ^^.

@Disizi vs Holy: Ich bin eher weniger Multitasking begabt und hatte beim letzten Disiz "Versuch" (PdC) das Riesenproblem, dass ich quasi die Gruppe gar nicht Shielden konnte, weil ich vom Tank nicht runter kam (Shield quasi instant weg und dann halt permanent heilen). Fand ich fürchterlich frustrierend, dass ich quasi die Gruppe langsam sterben sah, aber nicht viel tun konnte. Der Holy hat ja einen instant Groupheal und auch sonst mehr "Heilpower". Vielleicht ist das eher was für mich. Oder ist Holy für Inis nicht wirklich geeignet? Unter einem Heiler stell ich mir halt Fluff-mäßig "ihr sterbt mir hier nicht weg" und schwitzendes heilen vor :D Die Dudus (geschätzter 80% Anteil aller Heiler in Inis) scheinens ja nicht schwer zu haben. Vielleicht spec ich meinen alten Feral mal um.

Asaraki
2010-01-22, 11:06:45
Frostmarken hab ich leider kaum. Bekomme zwar die 2 täglich über die Random und hab noch welche über Quests wegen den neuen 5er Inis, aber sonst dürften die doch nur im ICC Schlachtzug droppen, oder? Das dauert bis da bei 50 bin.
Wenn ich über Itemlv 213 bin im Durchschnitt werd ich auch hin und wieder an den Schlachtzügen teilnehmen. Ist schon lustig die neuen Sachen zu machen ohne zu wissen, was gleich kommt. Bin zwar einmal in einer der drei neuen Inis gefallen, aber mein Gott so war es wenigstens spannend ^^.

Jetzt heißt es erstmal nochmal gut Triumph farmen und mit dem ausstatten was geht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Priester wirklich eine gute Entscheidung war, soviel Spaß hat mir WoW bisher noch nicht gemacht (warum wollte ich bloß nen Feral als Main?).
Aber das ich für die 12 Kugeln für die beiden Gegenstände 180 Marken brauche ist schon etwas :freak: Den Stoff hab ich im AH auch nicht gefunden, werd wohl einfach im Handelschannel paar Schneider anquatschen. Hab zwar 4 von jeder Sorte, aber wenn ich es selbst mache dauert es ja ewig mit dem Cooldown. Die Merlinrobe ist aber auf jedenfall in Arbeit. Zum Glück ist mir die Polar gestern als Überbrückung gedroppt ^^.

@Disizi vs Holy: Ich bin eher weniger Multitasking begabt und hatte beim letzten Disiz "Versuch" (PdC) das Riesenproblem, dass ich quasi die Gruppe gar nicht Shielden konnte, weil ich vom Tank nicht runter kam (Shield quasi instant weg und dann halt permanent heilen). Fand ich fürchterlich frustrierend, dass ich quasi die Gruppe langsam sterben sah, aber nicht viel tun konnte. Der Holy hat ja einen instant Groupheal und auch sonst mehr "Heilpower". Vielleicht ist das eher was für mich. Oder ist Holy für Inis nicht wirklich geeignet? Unter einem Heiler stell ich mir halt Fluff-mäßig "ihr sterbt mir hier nicht weg" und schwitzendes heilen vor :D Die Dudus (geschätzter 80% Anteil aller Heiler in Inis) scheinens ja nicht schwer zu haben. Vielleicht spec ich meinen alten Feral mal um.

@Diszi vs Holy : PdC ist ne üble Instanz als Heiler wenn du nicht schon bisschen überequippt bist. Wart mal bis du 15 Itemlevel höher bist, dann ists auf einmal ganz gemütlich auch als Diszi. Holy ist aber definitiv weniger stressig in PdC, aber ich würd die Instanz auch nicht als Referenz nehmen. Mein Stammpriester (Gilde) ist Holy und specct nur für gewisse Encounter in Raids auf Diszi um und er ist zwar ein extrem guter Heiler (skillmässig mein ich), aber bei ihm sieht Holy extrem gemütlich aus *g* Die Zeiten wo ich als Tank aber in normalen Heros noch Heal brauchte sind auch schon ne Weile vorbei –D

Die Weeklyquest machst du aber, oder? Gibt jeweils 5 Triumph und 5 Frostmarken pro Woche und Aufwand ist gleich null. So machste pro Woche bis zu 19 Frostmarken. Und ICC (der erste Flügel) braucht nicht so Imbaequip, das kannste relativ bald mal machen. D.h. bis du dann so 40 Frostmarken hast, kannste auch ICC gehen. Und der besagte Priester oben heilte unsere ersten 2 ICC 10 Runs (4/4 clear damals) mit seinem 226er PvP Cape.. also an einem einzelnen Item was du noch nicht hast, scheitert da nix. PDK 10 kannste schonmal gehen sobald du ~226er equipped bist. Reicht locker aus wenn der Rest spielen kann.

Die 12 Kugeln würd ich mir nicht für Marken kaufen… weiss nicht wo du spielst, aber bei uns gehen die für ~100g pro Kugel weg, das lohnt sich nicht die einzutauschen. Falls du zufällig auf der silbernen Hand spielst kann ich dir mit ner Menge aushelfen zu Freundschaftspreisen, ich brauch mittlerweile die Kugeln selbst nicht mehr.

mobius
2010-01-22, 12:02:59
Ich glaub Holy ist das richtige für mich. Werd ich bald mal antesten, schließlich fällt auch etwas Manareg Equip ab. Muss nur mal googlen, wieviel Spirit und oder MP5 man als Priester haben sollte. War zwar beim letzten mal nicht oom, aber wenn ich sehe wie lang man bei den neuen Inis an den Bossen hängt, das ist eine andere Dimension.

Freut mich, dass ich bald auch mal diese elitären Schlachtzüge sehen darf :D
Meinen Dudu haben sie immer runtergemacht, weil ich XXXX dps nicht geschafft habe. Daher diesmal ohne pseudo Gilde unterwegs und mit mehr Willen zu besserem Equip.

Welche Weekly Quest meinst du? Höchstwahrscheinlich diese Schlachzugquests bei der Violetten Zitadelle? Noch nicht gemacht, aber könnte ich am WE mal testen.

Ich check nachher mal das AH wegen den Kugeln. 100g/stück wären noch in Ordnung, aber die Stoffe kosten auch noch ein Vermögen. Hab im Moment nur 3,5k Gold auf dem Char. Erstmal heute Spezialisierung mit dem Schneider machen auf die roten Tücher, davon brauch ich ja am meisten.

P.s. ich bin zwar ein totaler noob (spiele WoW nur phasenweise), aber ihr könnt mir glauben, im PvP bin ich ne große Leuchte :devil:

teh j0ix :>
2010-01-22, 12:06:28
Trinket fällt mir spontan die Abyssrune aus PDC NH ein ... die ist ziemlich nice

Ansonsten das Addon Atlasloot runterladen, da kannste ja schauen was in den Inis so alles dropt.

Mark3Dfx
2010-01-22, 12:11:30
Argentum Tagesquest machen.
Bringt Ruf, Gold und auch nette Items.

mobius
2010-01-22, 12:31:18
Mach ich jeden Tag, mein Dudu ist Kreuzritter und der Priest auf dem Weg dahin. Das Gold ist in der Tat nett für 9 Quests binnen 30 Minuten. Nur die Items lohnen sich mittlerweile nicht mehr so wirklich und Erbstücke hab ich auch fast alle. Bald hab ich für die Dinger keine Verwendung mehr. Dann wirds wohl Haustiere und Mounts geben :freak:
Eigentlich ist Geld nicht so das Problem, hab nämlich noch 2 komplett freie Questgebiete in Nordnend, da ich die beiden Startergebiete ganz gemacht habe aus Laune. Beim questen fällt doch mehr Gold ab als man denkt. Lässt sich ja auch gut mit dem Warten auf die Random Gruppe verbinden.
Mit dem Gold könnte ich mehr anfangen, wenn die Frostwolf Allies mehr ins AH stellen würden, pff.

Mark3Dfx
2010-01-22, 12:36:12
1k Winter die vier Quests bringen auch nochmal Gold, Ehre und Splitter.

mobius
2010-01-22, 12:46:19
Mach ich auch, allerdings sinds auf Frostwolf quasi nur 3 Quests, weil die Allies seit Wochen nicht mehr gewonnen haben und die Siegquest ja immer kommt :freak:

Noch ne andere Frage, für Schlachtzüge gibts kein Random Tool oder? Dann muss ich ja bald wieder den "Handelschannel" anmachen, um zu verfolgen wann was losgeht.

Asaraki
2010-01-22, 13:07:32
Mach ich auch, allerdings sinds auf Frostwolf quasi nur 3 Quests, weil die Allies seit Wochen nicht mehr gewonnen haben und die Siegquest ja immer kommt :freak:

Noch ne andere Frage, für Schlachtzüge gibts kein Random Tool oder? Dann muss ich ja bald wieder den "Handelschannel" anmachen, um zu verfolgen wann was losgeht.

Doch, ist versteckt im "O" unter Raid. Da hast du sowohl ein Tool um dich anzupreisen als auch einen Raidbrowser :-)

mobius
2010-01-22, 13:22:17
Ok super, danke. Manchmal sind die Antworten doch näher als man denkt (i -> o) :D

Jetzt lass ich euch erstmal wieder in Ruhe (bis nächste Woche hrhr) und widme mich am WE noch was meinem Equip. Mit etwas Glück ist vielleicht sogar schon die Merlin drin. Auf jeden Fall probier ich den Holy mal aus.

Tidus
2010-01-22, 13:34:46
Haben gestern in ICC 25 noch fauldarm und modermiene gelegt und haben dann noch einen try im neuen Flügel gemacht ohne nen Guide zu lesen.

Kampf beginnt:
Raidleiter: "Ok, gehen wir auf den mit der Bubble."
Raid: "Alles klar, gehn wa druff."
Raidleiter: "Er castet was. Los alles auf Range. Verschwindet hier!"

Es macht bumm, der ganze Raid ist tot, bis auf 2 Tanks.

Raid: "Wir sind verschwunden^^"

Der Try dauerte vielleicht 10 Sekunden. ;D War ein luster Abschluss des Raidabends. ;D

teh j0ix :>
2010-01-22, 14:43:10
Haben gestern in ICC 25 noch fauldarm und modermiene gelegt und haben dann noch einen try im neuen Flügel gemacht ohne nen Guide zu lesen.

Kampf beginnt:
Raidleiter: "Ok, gehen wir auf den mit der Bubble."
Raid: "Alles klar, gehn wa druff."
Raidleiter: "Er castet was. Los alles auf Range. Verschwindet hier!"

Es macht bumm, der ganze Raid ist tot, bis auf 2 Tanks.

Raid: "Wir sind verschwunden^^"

Der Try dauerte vielleicht 10 Sekunden. ;D War ein luster Abschluss des Raidabends. ;D

Muss man nicht den Prof killen um an die neuen Bosse zu gelangen?

haben gestern nur den ersten Wing gemacht (10ner, wie immer ^^) und endlich hab ich den Stab von Saurfang :ulove:
fehlen nur noch die Beine und der Stoff-Helm von ihm :) obwohls Stoff ist hat der imho alles was man als Duduheiler braucht.

Tidus
2010-01-22, 14:49:14
Muss man nicht den Prof killen um an die neuen Bosse zu gelangen?

haben gestern nur den ersten Wing gemacht (10ner, wie immer ^^) und endlich hab ich den Stab von Saurfang :ulove:
fehlen nur noch die Beine und der Stoff-Helm von ihm :) obwohls Stoff ist hat der imho alles was man als Duduheiler braucht.
Nein muss man nicht. Kannst den neuen Flügel angehen ohne ins Seuchendingen zu gehen.

Um später aber weiterzukommen, musst du alle drei "chefs" getötet haben. ;)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Severia <- meine hexe :biggrin:

Muss noch ein bissel umsockeln.

teh j0ix :>
2010-01-22, 14:55:53
Nein muss man nicht. Kannst den neuen Flügel angehen ohne ins Seuchendingen zu gehen.

Um später aber weiterzukommen, musst du alle drei "chefs" getötet haben. ;)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Severia <- meine hexe :biggrin:

Muss noch ein bissel umsockeln.

ui :usweet:
Mein Hexer liegt atm auf Eis, kein Zeit :usad:
hier mein Dudu (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dethecus&cn=Kelramon)
Waffe und Stiefel sind noch nicht gesockelt, Waffe nichtmal verzaubert X-D
wie man sieht geh ich zu 90% nur 10ner ^^

Tidus
2010-01-22, 14:58:30
ui :usweet:
Mein Hexer liegt atm auf Eis, kein Zeit :usad:
hier mein Dudu (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dethecus&cn=Kelramon)
Waffe und Stiefel sind noch nicht gesockelt, Waffe nichtmal verzaubert X-D
wie man sieht geh ich zu 90% nur 10ner ^^
Ist ja nix schlimmes ;)

Hatte im 25er bislang nur einmal Lootglück... meistens stehen meine Würfel mir im Weg. :usad:

Aber die kleinen Steine solltest du dann doch mal rausschmeißen. :biggrin:

teh j0ix :>
2010-01-22, 15:00:55
Das lohnt auf 232er doch nicht X-D

Tidus
2010-01-22, 15:01:39
Das lohnt auf 232er doch nicht X-D
Man kriegt epic gems doch eh hinterhergeschmissen^^

Ein paar Heros, einmal TW mit entsprechenden Quests und du hast genug Steine. ;)

teh j0ix :>
2010-01-22, 15:07:33
Das Schlimme ist, ich hab ja sogar n Juwe auf 450 X-D
aber ich vergess dauernd die Daily zu machen und daher kaum Rezepte :usad:
Krieger ist eh die tollste Farmschlampe (y)

Tidus
2010-01-22, 15:52:55
Das Schlimme ist, ich hab ja sogar n Juwe auf 450 X-D
aber ich vergess dauernd die Daily zu machen und daher kaum Rezepte :usad:
Krieger ist eh die tollste Farmschlampe (y)
Ich hab mir bislang nur die nennenswerten Castersteine geholt. ;)

Ich meinte aber nich die geschliffenen Steine, sondern die rohsteine, an die man mitlerweile sooo schnell rankommt ohne auch nur 1G ausgeben zu müssen. ;)

Within
2010-01-24, 21:22:56
Hätte mal eine Frage an alle die ICC zur Zeit machen. Welche der beiden Klassen fährt eigentlich aktuell mehr DPS, Mage oder Hexer? Ein Vergleichswert wäre ganz nett. Danke.

Tidus
2010-01-24, 21:29:02
Hätte mal eine Frage an alle die ICC zur Zeit machen. Welche der beiden Klassen fährt eigentlich aktuell mehr DPS, Mage oder Hexer? Ein Vergleichswert wäre ganz nett. Danke.
Dürften relativ gleichauf liegen. Hier dürfte es dann wohl auf Sachen wie Latenz und EQ-Optimierung ankommen.

Vom "Können" will ich nicht reden, bei nem Arkan Mage, der nur 2-3 Tasten braucht. :rolleyes:

Exxtreme
2010-01-24, 21:30:31
Hätte mal eine Frage an alle die ICC zur Zeit machen. Welche der beiden Klassen fährt eigentlich aktuell mehr DPS, Mage oder Hexer? Ein Vergleichswert wäre ganz nett. Danke.
Gegen Untote sind beide gleich. Da hat nur der Paladin leichte Vorteile vor allem beim Trash.

sChRaNzA
2010-01-24, 21:46:34
Vom "Können" will ich nicht reden, bei nem Arkan Mage, der nur 2-3 Tasten braucht. :rolleyes:

Jetzt lasst nicht diesen Mist wieder anfangen... :usad:

Tidus
2010-01-24, 21:55:04
Jetzt lasst den diesen Mist wieder anfangen... :usad:
Es ist doch aber nun mal so, da kann ich ja nichts für. :tongue:

Ändert aber nichts daran, dass man als Caster generell in ICC nicht viel zu lachen hat.

Drachentöter
2010-01-24, 22:05:20
Ich wurde das gleiche vorhin ingame gefragt, mir ist das irgendwie nicht ganz koscher, zumal ich darauf geantwortet habe und keine antwort mehr kam, gehe ich davon aus das der Fragesteller gehackt wurde.

An halle Hackzors: nehmt euch doch meine Acc und wischt euch den Hintern damit ab, blizz stellts eh wieder her :P

teh j0ix :>
2010-01-24, 23:29:04
Gegen Untote sind beide gleich. Da hat nur der Paladin leichte Vorteile vor allem beim Trash.

Beim Trash rocken einzig und allein die Priester :ulol:
Da sind mit moderatem Gear auch Werte von >20k dps zu sehen :ulol:

Morale
2010-01-25, 00:10:35
Holy Nova ftw (müsste es doch sein?) :D

mobius
2010-01-25, 08:34:11
Bitte was, 20k dps? Ich war ja schon glücklich das ich kurz mal 11k dps in Saron hatte (in der Höhle alles zugedottet und MS ^^) und mir daher mal keine dps Sprüche anhören musste. Single target komm ich mit meinem derzeit nicht über 3-4k dps hinaus.
Wenn wir grad schon beim Castervergleich sind, wie sieht das aus wenn man Eule, Ele Shamy und Shadow noch in die Runde wirft, also Rangliste unter allen Castern?
Bin momentan aber eh aufm Holy Heiltrip, weil ich so alle 1-5min eine Ini machen kann und nicht nur alle 30 Minuten. Geht sogar ganz gut, wenn der Tank nicht auf cool machen will und alles pullt. Überlege aber dennoch ob es sich lohnt meinen Hexer von 75 auf 80 zu bringen, wenns der Shadow wirklich später nicht bringen sollte. Höre ja öfters, dass sie in Raids eh kaum noch mitgenommen werden, weil der Hit Bonus keine Rolle mehr spielt und die anderen Caster mehr dps fahren.

teh j0ix :>
2010-01-25, 08:45:10
Holy Nova ftw (müsste es doch sein?) :D

Ich denke mal Gedankenexplosion, so genau hab ich nicht hingeschaut ^^ ich hab nur gesehen wie die Raiddps explodiert ist X-D
Könnte jetzt nicht sagen, dass Shadows wenig dmg machen.

Mark3Dfx
2010-01-25, 08:46:16
Er meint Trash DPS zum Beispiel vor der Lady.
Da hälst Du als Shadow deinen "Death Ray" rein und der Monitor explodiert vor geben Zahlen.

Drachentöter
2010-01-25, 12:15:43
Höre ja öfters, dass sie in Raids eh kaum noch mitgenommen werden, weil der Hit Bonus keine Rolle mehr spielt und die anderen Caster mehr dps fahren.

Ich würde mich nicht als schlechten Shadow aber auch nicht als sehr guten bezeichnen, dennoch weiß ich mittlerweile genug über die Klasse und durch den 3.3. Buff geht´s ganz gut ab. Was abzuwarten bleibt ist, ob das Gleiche wie in Ulduar eintrifft: Bei steigendem Gear der anderen fängt man an immer mehr in der Versenkung zu verschwinden und du hast Recht: Raidbuffmäßig ist der Shadow total wertlos, was Blizz ja wohl auch mal gefrafft hat und uns diesmal die lange versprochene Skalierung gegeben hat, weswegen die anderen immer besser und wir immer schlechter wurden, trotz einzelner Buffs. Ob sie auch richtig funktioniert zeigt sich noch.

Nur so viel: Bei Shadows gibt es massive Unterschiede, ich sehe viele welche die Tricks der Spec nicht kennen und dementsprechend unter mir verschwinden. Da ich mir die aber auch erstmal aneigenen musste sag ich nur, das Ensidia-Forum etc. blablubber ist dein Freund und die Spieler von denen haben auch nicht immer recht, aber meistens :)

Im Grunde ist es gar nicht schwierig, man hat kein CD managment zum DMG-Boost, sondern nur die Prioritätsauffassung sollte stimmen, dennoch musss man sich mehr als unsere two-button Freunde ins Zeug legen die nebenbei noch ´ne Pizza essen können um besser zu sein, also keine Gedanken darüber verschwenden.

P.S.
Zitat eines Magierkäufers zu einem Ui-Screenshot von mir: "Der Shadow braucht mir zu viele Tasten"..............

Dr.Doom
2010-01-25, 15:48:35
Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass auf den Frostmarken-Leder-Setteilen (251er-Teile kaufbar nur in ICC beim "Druidenrüstmeister") und den setlosen 264er-Lederitems für Frostmarken kein einziger Punkt Trefferwertung drauf ist?

Tidus
2010-01-25, 15:50:57
Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass auf den Frostmarken-Leder-Setteilen (251er-Teile kaufbar nur in ICC beim "Druidenrüstmeister") und den setlosen 264er-Lederitems für Frostmarken kein einziger Punkt Trefferwertung drauf ist?
Hat wahrscheinlich genauso viel sinn, wie das Hexer Set mit 0 Willenskraft... -.-

Dr.Doom
2010-01-25, 16:20:43
Vmtl haben die neuen Items meistens drei Sockel damit man da nur Edelsteine reinsteckt, die Trefferwertung haben.
Wenn ich mir die restlichen Stats der Items ansehe, exorbitant Ausdauer und Beweglichkeit (je >140), dann müssen die Löcher wahrschenlich im Sinne des Wortes mit Trefferwertung gestopft werden. :freak:

PacmanX100
2010-01-25, 16:34:06
Hat wahrscheinlich genauso viel sinn, wie das Hexer Set mit 0 Willenskraft... -.-

Magier haben auch 0 mit den neuen Sets. Wo vorher durch Magierteile 650+ Willenskraft zustande kamen, sind es jetzt vielleicht noch 300. Zusammen mit höheren Zaubertempo ist das Mana mit den neuen Sets noch schneller leer als mit den vorherigen. Wer sich das bloß ausgedacht hat...
Außerdem hat Blizzard ein paar Fähigkeiten nutzloser gemacht. Die Glühende Rüstung und die Teufelsrüstung skalieren mit der Willenskraft, wenn sie die Werte wegnehmen, ist der Bonus deutlich geringer. Fraglich ob die Talente zur Manaregeneration im Kampf noch Sinn machen, wenn Willenskraft bald nur noch für Heiler gedacht ist... denn die paar Mana alle 5 Sekunden haut man mit einem einzigem Zauber raus.

Tidus
2010-01-25, 17:12:24
Magier haben auch 0 mit den neuen Sets. Wo vorher durch Magierteile 650+ Willenskraft zustande kamen, sind es jetzt vielleicht noch 300. Zusammen mit höheren Zaubertempo ist das Mana mit den neuen Sets noch schneller leer als mit den vorherigen. Wer sich das bloß ausgedacht hat...
Außerdem hat Blizzard ein paar Fähigkeiten nutzloser gemacht. Die Glühende Rüstung und die Teufelsrüstung skalieren mit der Willenskraft, wenn sie die Werte wegnehmen, ist der Bonus deutlich geringer. Fraglich ob die Talente zur Manaregeneration im Kampf noch Sinn machen, wenn Willenskraft bald nur noch für Heiler gedacht ist... denn die paar Mana alle 5 Sekunden haut man mit einem einzigem Zauber raus.
Problem beim Hexer ist halt, dass wie du schon sagtest, die Teufelsrüstung aber auch der Aderlass über Willenskraft skalieren... muss nun immer öfter Aderlass verwenden, weils einfach nicht mehr so viel bringt.

Morale
2010-01-25, 18:51:21
Vielleicht sind die Sets schon auf Cata getrimmt :freak:

sChRaNzA
2010-01-25, 18:57:02
Hoffentlich droppt dann nicht bald Wrgen only. :ugly:

Morale
2010-01-25, 19:06:30
Ne dann droppt das Worgen tx obwohl es die ingame noch nicht gibt^^

(Ende Classic anyone? :D)

Drachentöter
2010-01-25, 19:07:27
Hat wahrscheinlich genauso viel sinn, wie das Hexer Set mit 0 Willenskraft... -.-

Jo, das beim Shadow T10 genauso, finde ich auch irgendwie Quark, aber was soll s Tempo kann man nicht genug haben, also scheiß auf die ZM aus Wille, die bei Shadows ja seit 3.3 endlich auf dem Niveau der Mages/Locks angekommen ist.

Ich habe ehrlich nichts dagegen das rein DDs mehr Schaden machen, das ist ja wohl Sinn der Sache, aaaber wenn Blizz meint die Raidunterstützung eines Baums gegen Null einzupendeln (Shadow), dann müssen wir eben genausoviel DMG machen, sonst ist das ganze leider Witzlos.

Hachja die Manabatterie das waren noch Zeiten *schwelg* :biggrin:

Rente
2010-01-25, 19:18:48
Jo, das beim Shadow T10 genauso, finde ich auch irgendwie Quark, aber was soll s Tempo kann man nicht genug haben, also scheiß auf die ZM aus Wille, die bei Shadows ja seit 3.3 endlich auf dem Niveau der Mages/Locks angekommen ist.

Ich habe ehrlich nichts dagegen das rein DDs mehr Schaden machen, das ist ja wohl Sinn der Sache, aaaber wenn Blizz meint die Raidunterstützung eines Baums gegen Null einzupendeln (Shadow), dann müssen wir eben genausoviel DMG machen, sonst ist das ganze leider Witzlos.

Hachja die Manabatterie das waren noch Zeiten *schwelg* :biggrin:
Du machst als Shadow bei optimaler Spielweise und gleichen Gear höchstens 5% weniger als Magier oder Hexer, von daher zieht der Support-Spruch kaum, zumindest in meinen Augen...

Drachentöter
2010-01-25, 21:24:11
Ja, es ist doch alles in Ordnung mittlerweile, so war es aber bis 3.3 nicht und das war eine ganze Zeit, hatte aber keine Lust mir einen Lock zu leveln :freak:

Tidus
2010-01-25, 21:36:33
Ja, es ist doch alles in Ordnung mittlerweile, so war es aber bis 3.3 nicht und das war eine ganze Zeit, hatte aber keine Lust mir einen Lock zu leveln :freak:
Gute Eulen ziehen mitlerweile locker an Locks vorbei und sowas darf einfach nicht sein...

In den 25er Stammraids wird mitlerweile oft nur noch eine Hexe mitgenommen und das ist dann eine Dämo Hexe wegen den Raidbuffs...

Rente
2010-01-25, 21:57:57
Gute Eulen ziehen mitlerweile locker an Locks vorbei und sowas darf einfach nicht sein...

In den 25er Stammraids wird mitlerweile oft nur noch eine Hexe mitgenommen und das ist dann eine Dämo Hexe wegen den Raidbuffs...
Naja, das ist dann aber eher den "asozialen" Raidleitern zuzuschreiben, die Bosse fallen genauso um wenn man 2-3 gute Locks statt Arkanmagier hat.

Davon mal abgesehen, sollen doch Locks wieder gebufft werden, so weit ich das mitbekommen hab, oder?

Tidus
2010-01-25, 21:59:14
Naja, das ist dann aber eher den "asozialen" Raidleitern zuzuschreiben, die Bosse fallen genauso um wenn man 2-3 gute Locks statt Arkanmagier hat.

Davon mal abgesehen, sollen doch Locks wieder gebufft werden, so weit ich das mitbekommen hab, oder?
Hochrechnungen besagen, dass dieser Buff dem Destru 300-400 dps bringt. Klar ein buff, aber wahrscheinlich nicht ausreichend.

Dafür pushen se Gebrechen ohne Ende... designen aber im Gegenzug fast nur Bosse, wo man einen hohen Burst-dmg braucht. :ugly:

Skusi
2010-01-27, 11:05:24
Ich habe von Blizz die 7 Tage Jubiläumsfrei bekommen und dachte spiel doch noch die Tage.Mein Druide hatte so t8-8,5 Equip im Schnitt.
Anscheinend ist das Dungeontool aber noch reichlich verbugt. Nach dem ich zum 4ten mal Hdb geportet wurde, musste ich schon lachen. Naja lange Rede,kurzer Sinn. So habe ich in 1,5 Tagen bis auf die Hose T9 komplett,danke Blizzard.:freak:

jazzthing
2010-01-27, 11:37:19
Also bei mir wird immer kräftig gemischt ;) Meinen Tank hab ich jetzt, nach 1 Woche auf Level 80, fast raidfertig ausgestattet. Aber als Tank hat man eh instantinvite. Nebenbei viel noch feines Holyequip ab.

Drexel
2010-01-27, 13:42:21
Das ist auch kein Bug. Der Dungeonfinder berücksichtigt keine IDs. Und wenns gerade HdB Gruppen gibt die nur noch Deine Rolle brauchen kommst halt da rein. Ich hatte den Eindruck, dass bei mir HDB auch rel. häufig kommt und dass immer wer dabei war und dass immer jemand die 2Handaxt von Loken noch gebrauchen konnte. Wobei ich mir nicht vorstellen, warum die begehrt sein sollte, in PDC gibts ja ne bessere. :)

Dr.Doom
2010-01-27, 14:11:15
Ich hatte den Eindruck, dass bei mir HDB auch rel. häufig kommt und dass immer wer dabei war und dass immer jemand die 2Handaxt von Loken noch gebrauchen konnte. Wobei ich mir nicht vorstellen, warum die begehrt sein sollte, in PDC gibts ja ne bessere. :)Nun, es ist ja nicht so, dass die Axt in PdC auf dem Boden herumliegt und nur eingesammelt werden muss. Bis es soweit ist, nimmt man eben die von Loken. ;)

Das Suchetool hat einen besonderen Drang, meinen Druiden oft nach Grundrak zu schicken.
Mein Schattenpriester hingegen wird ständig dazu verdonnert in Ahn'Kahet zu sterben.

Eine Anekdote zu aktuellen Ahn'Kahet-Erlebnissen:
Ahn'Kahet... wie ich es hasse: Mein Priester, erst vor wenigen Wochen reaktiviert, bis dato grün/blau ausgerüsteter Entzauberungschar, benötigt nur noch Jedoga und den Pilzboss in Ahn'Kahet, um diesen Dungeonmaster-Erfolg zu bekommen. Damit wiederum kann man so einen speziellen Umhang häkeln als Schneider (ich weiss, veraltet, will das Ding aber dennoch stricken können).
Nur habe ich es bisher in quasi über einem Dutzend Besuchen in Ahn'Kahet nicht geschafft, die betreffenden Bosse zu töten - nicht, weil sie zu schwer sind, sondern weil sämtliche Gruppen einfach zum Endboss rennen und die beiden von mir benötigten Bosse auslassen. *grummel* Selbst dann, wenn ich vorher quasi flehe, die Bosse ebenfalls zu machen, wird das nicht gemacht. Erst zum Endboss, dann die beiden anderen...jaja, und nachdem der Wahnsinn beim Endboss vorbei ist, stehe ich zwei Sekunden später alleine in der Instanz. *seufz*

Tidus
2010-01-27, 14:13:33
Geh halt mit ner Stamm grp aus der Gilde oder mit Freunden rein... Problem gelöst.

Dr.Doom
2010-01-27, 14:18:26
Geh halt mit ner Stamm grp aus der Gilde oder mit Freunden rein... Problem gelöst.Theorie und Praxis. :freak:
Wenn ich mich in WoW einklinke, sind alle bereits dem Raidwahn erlegen.
So casualmassiges Ich-komme-online-wenn-ich-gerade-Lust-dazu-verspüre-und-treffe-auf-Gleichgesinnte-die-nix-zu-tun-haben gibt's da nicht (mehr). :tongue:

jazzthing
2010-01-27, 14:19:44
Da es ja für jeden Boss ne Marke gibt, sollten die Gruppen auch alle machen oder? Zumindest wäre das logisch Und die Trashpacks vor den Bossen sind ja schnell weggebombt.

Tidus
2010-01-27, 14:33:32
Theorie und Praxis. :freak:
Wenn ich mich in WoW einklinke, sind alle bereits dem Raidwahn erlegen.
So casualmassiges Ich-komme-online-wenn-ich-gerade-Lust-dazu-verspüre-und-treffe-auf-Gleichgesinnte-die-nix-zu-tun-haben gibt's da nicht (mehr). :tongue:
Falsche Gilde ;)

Bei uns geht zu 90% was, wenn einer fragt.

@jazz: Die wenigsten brauchen die Triumphmarken noch...

Dr.Doom
2010-01-27, 14:59:15
Falsche Gilde ;)

Bei uns geht zu 90% was, wenn einer fragt.Ich bin der Gildengründer ... :eek: :freak:

Tidus
2010-01-27, 15:02:10
Ich bin der Gildengründer ... :eek: :freak:
Dann würd ich mir erst recht Gedanken machen. :tongue: X-D

Dr.Doom
2010-01-27, 15:08:11
Dann würd ich mir erst recht Gedanken machen. :tongue: X-DWährend ich meine Casualität gepflegt und meine Raidaversion nicht abschütteln konnte, haben andere sich dem Fortschritt(?) geöffnet. :tongue:
Naja, die Gilde wurde zwei Tage nach WoW-Release gegründet, hat sich entwickelt von einem Fünf-Mann-wir-spielen-sowas-wie-Diablo-in-3D-Unternehmen zu etwas... anderem. ;)

sChRaNzA
2010-01-27, 17:21:15
Da es ja für jeden Boss ne Marke gibt, sollten die Gruppen auch alle machen oder? Zumindest wäre das logisch Und die Trashpacks vor den Bossen sind ja schnell weggebombt.

Letzter Random Tank:

''Magier, trink mal weniger... Kein Bock für eine Hero 15 Minuten zu brauchen.''

Karl|Krake
2010-01-27, 17:22:00
Letzter Random Tank:

''Magier, trink mal weniger... Kein Bock für eine Hero 15 Minuten zu brauchen.''

Um dann auf's ablaufen des 15Minuten Debuffs zu warten :D

Asaraki
2010-01-27, 17:32:53
Um dann auf's ablaufen des 15Minuten Debuffs zu warten :D

Du meinst den Debuff der mit Beenden der Ini verschwindet?

Gruss, ein Tank der selten die vollen 15 Minuten braucht ;-) Azjol geht übrigens 2,5x in den 15 Minuten :-D

Dr.Doom
2010-01-27, 18:27:41
Letzter Random Tank:

''Magier, trink mal weniger... Kein Bock für eine Hero 15 Minuten zu brauchen.''Wenn ich mit meinem Druiden tanke, nehme ich darauf keine Rücksicht: Falls der Heiler mal unter 50% Mana sinken sollte, bekommt der im Laufen ein Anregen spendiert und sofort geht's weiter.
Gelegentlich verliert man dann unterwegs den einen oder anderen Magier, wenn die noch grün-blaue Twinks sind... :D

Asaraki
2010-01-27, 18:56:51
Wenn ich mit meinem Druiden tanke, nehme ich darauf keine Rücksicht: Falls der Heiler mal unter 50% Mana sinken sollte, bekommt der im Laufen ein Anregen spendiert und sofort geht's weiter.
Gelegentlich verliert man dann unterwegs den einen oder anderen Magier, wenn die noch grün-blaue Twinks sind... :D

Ach die Magier müssen sich nur mal bisschen einsterben :-D

Tidus
2010-01-27, 19:16:49
Gut, dass ich Hexer spiele. :biggrin:

PacmanX100
2010-01-27, 19:21:29
Dabei ists eigentlich genau umgekehrt. Als Magier komme ich nur selten in Manaprobleme, weil man den Manaedelstein nutzen kann wenn es eng wird und wenn etwas Leerlauf ist, Hervorrufung und Getränke bereitstehen, das reicht völlig.

Vielmehr ist es so, das die Tanks oft in ihren Tod laufen, weil sie keine Rücksicht auf den Heiler nehmen und zu schnell um die Ecken rennen, noch bevor dieser alles eingesammelt oder Mana gereggt hat. Das man als Magier als erstes stirbt, halte ich für einen Mythos.. richtig gespielt ist es genau umgekehrt, man kann sich sehr gut schützen (Frost, Barriere, Manashield), sich immun machen (Eisblock), verschwinden durch Unsichtbarkeit, einen Gegenzauber wirken, den Gegner Kampfunfähig machen (Schaf), die Spiegelbilder nutzen um zu verschwinden und während man das tut, richtet sich der Rest der Gruppe zu Grunde, kam schon häufiger mal vor. :biggrin:

Asaraki
2010-01-27, 20:41:59
Ähm, nein. Magier sind immernoch die ersten die umkippen, obs dir gefällt oder nicht. Es gibt einfach keine zweite Klasse mit derart wenig Rüstung (<2000) und sowenig HP (<18k bei full T9). Natürlich könnte man anders skillen aber das ginge auf Kosten der DPS. Ausserdem ist es spassig Glaskanone zu sein.

Ausserdem hilft ausser Eisblock genau garnichts und als Arkan oder Feuer haste den auch nur einmal. Super... und wer Frost in Heros geht der zieht keine Aggro, das stimmt ^^

sChRaNzA
2010-01-27, 20:51:07
Mir ging es nicht um DPS oder irgendwelche Manaproblemchen, mir ging es eher darum das man schon so weit gekommen ist sich in einem MMO keine 15 Minuten Zeit mehr für eine Instanz zu nehmen.

Das sag ich trotz 2 Chars mit nur 245+ Items! (nur um casual'-bashing zu vermeiden)

Asaraki
2010-01-27, 21:09:40
Mir ging es nicht um DPS oder irgendwelche Manaproblemchen, mir ging es eher darum das man schon so weit gekommen ist sich in einem MMO keine 15 Minuten Zeit mehr für eine Instanz zu nehmen.

Das sag ich trotz 2 Chars mit nur 245+ Items! (nur um casual'-bashing zu vermeiden)

Du CASUAL!

Naja... Problem ist halt dass mir z.B. oft einfällt, oh... eig. wollte ich die beiden blöden Frostmarken noch, meistens wenn ich schon halb auf dem Weg ins Bett war... und dann geh ich halt noch schnell auf den Main, tank die Ini durch und hau wieder ab.

Abgesehen davon gibts halt die Marken/Stunde Rechnung... und gerade als Tank hat man da einen deutlichen Einfluss drauf.

Ursprünglich ging ich da noch ganz anders ran, ich bin im Spiel eig. immer sehr höflich, geduldig und lasse mir Zeit.... aber nach den ersten 20 Inis wo ich der einzige mit "Hallo, schönen Abend allerseits" war...

wie heisst so schön : Friss oder stirb. Also hab ich die grusslose, total monotone Hero-Abarbeiterei hingenommen.

p.s. : ich bin der letzte der rumnervt nur weils mal länger geht, gerade mit netten/lustigen gruppen kanns von mir auch über ne stunde gehen (so passiert in saron mit 4 random leuten, aber seeelten so gelacht... wir waren am ende der ini sogar zusammen im ts ^^)

PacmanX100
2010-01-28, 00:42:59
Ähm, nein.

Ähm, doch. :)

Magier sind immernoch die ersten die umkippen, obs dir gefällt oder nicht.

Das gilt vielleicht für Leute, die nicht in der Lage sind, die defensiven Fähigkeiten zu nutzen, ansonsten nicht. Wenn sich ein Gegner deutlich verlangsamen lässt, ist er schonmal weitaus weniger gefährlich. Wenn er sich festfrieren lässt, umso besser. Bei Bossen sollte es sowieso keine Problem geben, dafür sind die Tanks da. Außerdem geben Eisbarriere und Manashield einige tausende Lebenspunkte hinzu, die muss man berücksichtigen. Da sich die Schilde erneuern lassen, können sie auch mehrmals im Kampf genutzt werden. Mit Glyphe kann man sich auch um 60% der HP heilen oder einen Froststoffverband einwerfen, wenn die Schilde aktiv sind.

Es gibt einfach keine zweite Klasse mit derart wenig Rüstung (<2000) und sowenig HP (<18k bei full T9).

Die Rüstung bei Stoff ist sowieso niedrig, das ist ja so gewollt. Deswegen soll man einen Magier auch so spielen, das er keinen Schaden frisst, der sich vermeiden ließe.

Die Lebenspunkte sind stark gestiegen, jeder kann jetzt Mal der Wildnis, Segen der Könige und Seelenstärke auf sich wirken, durch Trommel oder Rollen, schon erreicht man Solo locker 23-25.000. Dazu kommen die genannten Fähigkeiten, schon hat man effektiv über 30.000 Leben.

Ausserdem hilft ausser Eisblock genau garnichts und als Arkan oder Feuer haste den auch nur einmal.

Unsichtbarkeit gibts auch noch und die Spiegelbilder. Außerdem gibts das Talent prismatischer Mantel, was 6 % Schadensreduzierung jeder Art ermöglicht.
Desweiteren kann der Magier Magische Rüstung & 80 Resistenz nutzen und skillen, wodurch er weniger Zauberschaden bekommt.
Und dann kann er sogar noch durch Frost oder Feuerzauberschutz vollständig Schaden absorbieren. Wenn ein Zauber sich vollständig vermeiden lässt, zieht er auch keine HP ab. Man muss es nur zu nutzen wissen.

Asaraki
2010-01-28, 10:35:37
Ähm, doch. :)



Das gilt vielleicht für Leute, die nicht in der Lage sind, die defensiven Fähigkeiten zu nutzen, ansonsten nicht. Wenn sich ein Gegner deutlich verlangsamen lässt, ist er schonmal weitaus weniger gefährlich. Wenn er sich festfrieren lässt, umso besser. Bei Bossen sollte es sowieso keine Problem geben, dafür sind die Tanks da. Außerdem geben Eisbarriere und Manashield einige tausende Lebenspunkte hinzu, die muss man berücksichtigen. Da sich die Schilde erneuern lassen, können sie auch mehrmals im Kampf genutzt werden. Mit Glyphe kann man sich auch um 60% der HP heilen oder einen Froststoffverband einwerfen, wenn die Schilde aktiv sind.



Die Rüstung bei Stoff ist sowieso niedrig, das ist ja so gewollt. Deswegen soll man einen Magier auch so spielen, das er keinen Schaden frisst, der sich vermeiden ließe.

Die Lebenspunkte sind stark gestiegen, jeder kann jetzt Mal der Wildnis, Segen der Könige und Seelenstärke auf sich wirken, durch Trommel oder Rollen, schon erreicht man Solo locker 23-25.000. Dazu kommen die genannten Fähigkeiten, schon hat man effektiv über 30.000 Leben.



Unsichtbarkeit gibts auch noch und die Spiegelbilder. Außerdem gibts das Talent prismatischer Mantel, was 6 % Schadensreduzierung jeder Art ermöglicht.
Desweiteren kann der Magier Magische Rüstung & 80 Resistenz nutzen und skillen, wodurch er weniger Zauberschaden bekommt.
Und dann kann er sogar noch durch Frost oder Feuerzauberschutz vollständig Schaden absorbieren. Wenn ein Zauber sich vollständig vermeiden lässt, zieht er auch keine HP ab. Man muss es nur zu nutzen wissen.

Bla bla theorie bla bla ungleich praxis bla bla bla... du magst zwar die Skills kennen, aber wieviel praktische Erfahrung hast du als Mage? ^^ Und auch an anderen Orten als Kiddie-Heros wie BU wo man nur stirbt wenn man sich extremst blöd anstellt? ^^

PacmanX100
2010-01-28, 17:18:53
Seit anbeginn. In Heros stirbt man schon gar nicht mehr, weil man nur noch stupide durchrennt. Die meisten der Tanks rennen da meist nur noch wegen der Frostmarken durch. Da braucht man die Fähigkeiten nicht einmal ausschöpfen.
Ansonsten gibts genügend Makros oder gar Addons die anzeigen, wann die Bosse die nächsten Fähigkeiten nutzen...
Es lassen sich mittlerweile auch diverse 264er Items über das AH beschaffen, sind zwar noch relativ teuer, aber wer sich neben Frostmarken schnell austatten will, dem steht kaum etwas im Wege.

Heelix01
2010-01-28, 17:27:38
Seit anbeginn. In Heros stirbt man schon gar nicht mehr, weil man nur noch stupide durchrennt. Die meisten der Tanks rennen da meist nur noch wegen der Frostmarken durch. Da braucht man die Fähigkeiten nicht einmal ausschöpfen.
Ansonsten gibts genügend Makros oder gar Addons die anzeigen, wann die Bosse die nächsten Fähigkeiten nutzen...
Es lassen sich mittlerweile auch diverse 264er Items über das AH beschaffen, sind zwar noch relativ teuer, aber wer sich neben Frostmarken schnell austatten will, dem steht kaum etwas im Wege.

Ohne Addons kannst du Raiden aber teilweise vergessen, einige Encouner bedingen diese sogar.

Und ja ich finde es ganz gut das man Twinks schnell Equipen kann, ich habe immerhin neben meinem Main 9x level 80 Twinks , welche Teilweise sogar Mainraid taugliches Equip haben.

Asaraki
2010-01-28, 18:08:05
Seit anbeginn. In Heros stirbt man schon gar nicht mehr, weil man nur noch stupide durchrennt. Die meisten der Tanks rennen da meist nur noch wegen der Frostmarken durch. Da braucht man die Fähigkeiten nicht einmal ausschöpfen.
Ansonsten gibts genügend Makros oder gar Addons die anzeigen, wann die Bosse die nächsten Fähigkeiten nutzen...
Es lassen sich mittlerweile auch diverse 264er Items über das AH beschaffen, sind zwar noch relativ teuer, aber wer sich neben Frostmarken schnell austatten will, dem steht kaum etwas im Wege.

Seit anbeginn von was? ^^ Deiner WOW Karriere? ^^ Und was haben 264er Items mit der Mortalitätsrate des Magiers zu tun? Willste davon ablenken, dass du zwar theoretisches Zeugs aufgezählt hast es aber de fakto immer noch nichts gibt was von NPCs schneller umgemützelt wird als Magier mit PvE Spec? Schonmal ne Raidspecc für deinen Magier gemacht? Da haste keine defensiven Talente drin Cheffe ;)

Was haben Addons damit zu tun? Oder hast du ein Addon was dich automatisch Eisblockt wenn du Aggro ziehst? ^^

Und längst nicht alle Tanks in Randoms haben Gearscore 5200+, GERADE Tanks sind viele unterequippt unterwegs weils ne einmalige Gelegenheit ist Tanks auszurüsten. Und die können schlichtweg die Aggro nicht generieren die mein Magier raushaut... wie auch. Und dann macht man entweder nur wenig Schaden oder man haut halt drauf und zieht auch mal Aggro, und dann ist - wie mehrmals gesagt - in PvE Spec nach dem ersten Eisblock Ende im Gelände, da ist kein Cooldown mehr der helfen kann.

Asaraki
2010-01-28, 18:10:27
Ohne Addons kannst du Raiden aber teilweise vergessen, einige Encouner bedingen diese sogar.

Und ja ich finde es ganz gut das man Twinks schnell Equipen kann, ich habe immerhin neben meinem Main 9x level 80 Twinks , welche Teilweise sogar Mainraid taugliches Equip haben.

Leider, ja... wobei die meisten ja dann trotzdem noch ne Ansage des Screams in ICC brauchen oder nen Raidleader der runterzählt nach dem Storm von Marrowgar ^^ Ich glaube die Addons müssten schon selbst spielen für manche Leute damit die endlich mal nen Raidencounter überleben ^^

Das mit dem Ausrüstunen ist aber absolut top - endlich geht's ums spielen und nichts ums Items sammeln :-) Mit meinem Tank hatte ich 4 T9 + Ring + Libram an einem Abend o_O

PacmanX100
2010-01-28, 18:35:56
Seit anbeginn von was? ^^ Deiner WOW Karriere? ^^

Was sollte es sonst heißen?

Und was haben 264er Items mit der Mortalitätsrate des Magiers zu tun?

Viel. Bessere Ausrüstung=Mehr Ausdauer, mehr Zaubermacht und das bedeutet widerum höhere Überlebensrate, da einige defensive Fähigkeiten mit Zaubermacht skalieren.

Willste davon ablenken, dass du zwar theoretisches Zeugs aufgezählt hast es aber de fakto immer noch nichts gibt was von NPCs schneller umgemützelt wird als Magier mit PvE Spec?

Das stimmt dann immer noch nicht. Als Ausgleich dafür wurden ja die Fähigkeiten vorgesehen.

Schonmal ne Raidspecc für deinen Magier gemacht? Da haste keine defensiven Talente drin Cheffe ;)

Schonmal von Fähigkeiten abseits von Talenten gehört?
Prismatischer Mantel kann jeder Arkan Magier skillen. Manashield, Feuer und Frostzauberschutz, stehen genau wie Eisblock, Unsichtbarkeit, Spiegelbilder, Gegenzauber, Frostnova in jeder Skillung zur Verfügung.

Was haben Addons damit zu tun?

Wenn du da nicht selber drauf kommst... sie sind Hilfsmittel, die Entscheidungen erheblich erleichtern können.

Und längst nicht alle Tanks in Randoms haben Gearscore 5200+

Gearscore? :lol: Ausrüstung ist das eine, ob derjenige seine Klasse spielen kann, das andere.

Und die können schlichtweg die Aggro nicht generieren die mein Magier raushaut... wie auch.

Deswegen besitzt er ja Fähigkeiten um Bedrohung zu senken, Schaden zu absorbieren oder Gegner Kampfunfähig zu machen. Abgesehen davon, sollte man sich der Situation anpassen.

mobius
2010-01-29, 08:04:56
Sorry das ist alles blabla. Ich mache seit 2 Wochen jeden Tag Randoms, um meinen neuesten Char auszurüsten und selbst in Heros fallen Spieler nach wie vor wie die Fliegen stellenweise. Darunter Leute mit 23x Items als auch 26x, welche aber schlichtweg nicht spielen können. Magier und Hexer sterben mit Abstand am meisten, weil sie Probleme mit dem Aggro Management haben oder einfach nur beim Boss an den Fähigkeiten failen. Schönster Moment meiner Heilerkarriere war in Saron als ein Mage von Ick "Verfolgung" hatte, stehenblieb, geonehittet wurde und dann mich anmotzte warum er nicht geheilt wird *lol*.
Da kann man noch soviel von Theory erzählen wie man lustig ist, die Leute checken es einfach nicht.

Tidus
2010-01-29, 11:43:24
Seit anbeginn. In Heros stirbt man schon gar nicht mehr, weil man nur noch stupide durchrennt. Die meisten der Tanks rennen da meist nur noch wegen der Frostmarken durch. Da braucht man die Fähigkeiten nicht einmal ausschöpfen.
Ansonsten gibts genügend Makros oder gar Addons die anzeigen, wann die Bosse die nächsten Fähigkeiten nutzen...
Es lassen sich mittlerweile auch diverse 264er Items über das AH beschaffen, sind zwar noch relativ teuer, aber wer sich neben Frostmarken schnell austatten will, dem steht kaum etwas im Wege.
:ulol:

Wenns man so wäre... Gestern wieder mit meiner Hexe 3 mal ina Hero umgekippt, weil der Tank zu blöd war, Aggro aufzubauen.

Asaraki
2010-01-29, 11:44:54
Sorry das ist alles blabla. Ich mache seit 2 Wochen jeden Tag Randoms, um meinen neuesten Char auszurüsten und selbst in Heros fallen Spieler nach wie vor wie die Fliegen stellenweise. Darunter Leute mit 23x Items als auch 26x, welche aber schlichtweg nicht spielen können. Magier und Hexer sterben mit Abstand am meisten, weil sie Probleme mit dem Aggro Management haben oder einfach nur beim Boss an den Fähigkeiten failen. Schönster Moment meiner Heilerkarriere war in Saron als ein Mage von Ick "Verfolgung" hatte, stehenblieb, geonehittet wurde und dann mich anmotzte warum er nicht geheilt wird *lol*.
Da kann man noch soviel von Theory erzählen wie man lustig ist, die Leute checken es einfach nicht.

Ick ist eh der Noobfilter schlechthin *g* Was da an Melees stehenbleibt bei der Nova etc... nicht aus den Explosionen rausgeht und ja, Pursuit ist eh das beste von allem *g*

Natürlich kann man jeden Char so spielen, dass er nie drauf geht, aber es gibt einfach Chars (Mage, Lock, Rogue) da wird einem nix verziehen und man fällt halt um ^^

Asaraki
2010-01-29, 11:47:04
:ulol:

Wenns man so wäre... Gestern wieder mit meiner Hexe 3 mal ina Hero umgekippt, weil der Tank zu blöd war, Aggro aufzubauen.

Ich guck mir die Tanks immer gern an, weil mit blauer 200er Waffe und <226 epischen Items hat man als Tank einfach keine Möglichkeit AE-Aggro aufzubauen. Wissen viele nicht, aber z.B. beim Pala hat man auf nem 232er Item vor allem mehr Stärke drauf gegenüber 200. Nicht das Defzeugs wird massiv mehr sondern die Stärke&Ausdaer und dadurch die Aggro die manaufbaut. Hat man zuwenig Stärke&Ausdauer hat man schlichtweg keine Möglichkeit die Aggro für AOE aufzubauen, wenn da einer >8k AOE Dps reinhaut. Ich hab z.B. auch für ICC einen Libram an der Stärke dazugibt statt Ausweichwertung, einfach weil man sonst bei den imba-DDs manchmal Aggro probleme kriegt.

Und natürlich gibts einfach viele Tanks die jetzt nur tanken weil sie kein Bock auf die Wartezeit haben.... und das tut dann weh :-D

Tidus
2010-01-29, 11:59:37
Ich guck mir die Tanks immer gern an, weil mit blauer 200er Waffe und <226 epischen Items hat man als Tank einfach keine Möglichkeit AE-Aggro aufzubauen. Wissen viele nicht, aber z.B. beim Pala hat man auf nem 232er Item vor allem mehr Stärke drauf gegenüber 200. Nicht das Defzeugs wird massiv mehr sondern die Stärke&Ausdaer und dadurch die Aggro die manaufbaut. Hat man zuwenig Stärke&Ausdauer hat man schlichtweg keine Möglichkeit die Aggro für AOE aufzubauen, wenn da einer >8k AOE Dps reinhaut. Ich hab z.B. auch für ICC einen Libram an der Stärke dazugibt statt Ausweichwertung, einfach weil man sonst bei den imba-DDs manchmal Aggro probleme kriegt.

Und natürlich gibts einfach viele Tanks die jetzt nur tanken weil sie kein Bock auf die Wartezeit haben.... und das tut dann weh :-D
Er hatte nen Itemschnitt von 245... also nicht sooo schlecht ;)

Hab beim Trash schon extra kein AOE benutzt, aber das half alles nix. Der konnte einfach nicht tanken. X-(

Asaraki
2010-01-29, 12:05:19
Er hatte nen Itemschnitt von 245... also nicht sooo schlecht ;)

Hab beim Trash schon extra kein AOE benutzt, aber das half alles nix. Der konnte einfach nicht tanken. X-(

Traurig traurig *g* Wars wenigstens nen Krieger oder DK? Weil da muss man sogar n bisschen was wissen um zu tanken, Pala+Dudu sind ja faceroll in Heros. Ne durchdachte Tankrota brauchts erst in Raids

Tidus
2010-01-29, 12:16:27
Traurig traurig *g* Wars wenigstens nen Krieger oder DK? Weil da muss man sogar n bisschen was wissen um zu tanken, Pala+Dudu sind ja faceroll in Heros. Ne durchdachte Tankrota brauchts erst in Raids
Es war ein dicker Bör. X-(

Na egal, zun Glück erlebt man sowas nicht jeden Tag ^^

Asaraki
2010-01-29, 12:35:13
Es war ein dicker Bör. X-(

Na egal, zun Glück erlebt man sowas nicht jeden Tag ^^

*g* Dick sein alleine reicht eben nicht :-D

Dr.Doom
2010-01-29, 12:35:52
Der konnte einfach nicht tanken. X-(Muss ich mir auch immer anhören von Kriegern, die zeitgleich mit meinem Pull in die Gegnergruppe stürmen, einmal Wirbeln, einmal tot auf dem Boden aufschlagen und dann kontinuierlich schimpfen. :freak:

mobius
2010-01-29, 12:40:25
Ick ist eh der Noobfilter schlechthin *g* Was da an Melees stehenbleibt bei der Nova etc... nicht aus den Explosionen rausgeht und ja, Pursuit ist eh das beste von allem *g*

Natürlich kann man jeden Char so spielen, dass er nie drauf geht, aber es gibt einfach Chars (Mage, Lock, Rogue) da wird einem nix verziehen und man fällt halt um ^^

Wem sagst du das. Gestern war ein Höhepunkt in der Saron Geschichte: Zuerst fiel ein DD um (wahrscheinlich Crit wegen Aggro), darauf der Heiler ohne besonderen Grund. Gut ich aus der Shadow Form raus und angefangen zu heilen, was auch 1-2 Minuten ging. Dann fiel der nächste DD und auch noch der Tank (Crits konnte ich als Shadow kaum wegheilen). Gut ich stand also noch alleine da und Ick hatte noch 15% HP. Hab alles gezogen was ging und in Hit&Run ihn allein noch umgelegt. Das war sowas von geil, die anderen bejubelten mich und ich pries nur noch meine heißgeliebte Klasse.

Ich muss sagen mit besserem Equip jetzt und neuen Edelsteinen fahre ich jetzt gut mehr dps (3,5-4,5 single target, bis 16k in Gruppen *lol*). Jetzt macht es endlich mehr Spaß wo ich mich hinter Niemandem mehr verstecken muss. Die Abyssrune ist wirklich nice ^^ (fehlt nur noch der Kristall aus Saron *hrhr*).
Außerdem rockt es einfach massiven Schaden raushauen zu können, sich selbst hochzuheilen und selbst wenn man Aggro zieht mit Fade und Dispersion da locker rauszukommen :devil:

Was Tanks angeht, so hasse ich Dudus mittlerweile einfach. Außer Fleisch sind sie nichts. Gerade als Shadow hab ich nur Stress mit denen. Aus Heilersicht finde ich DKs furchtbar. Vom Aggroaufbau gehts meistens, aber die HP sind einfach crap. Meistens muss ich son Jüngling mit 30-35k heilen, was bei Crits und anderen Bursts mega anstrengend ist und auch viel Crithealluck braucht. Krieger gehen so, aber Palas sind meine Lieblinge. Wenn ich einen 50k Prot heilen kann, weiss ich das nicht gewiped wird und ich nebenbei TV gucken kann :D

Tidus
2010-01-29, 13:17:48
Muss ich mir auch immer anhören von Kriegern, die zeitgleich mit meinem Pull in die Gegnergruppe stürmen, einmal Wirbeln, einmal tot auf dem Boden aufschlagen und dann kontinuierlich schimpfen. :freak:
wie gesagt: ich habe gewartet und nur single target dps gemacht. ;)

Hätt ich AOE benutzt, wär ich bei jeder Mobgruppe umgefallen. :ugly:

Asaraki
2010-01-29, 13:26:46
Wem sagst du das. Gestern war ein Höhepunkt in der Saron Geschichte: Zuerst fiel ein DD um (wahrscheinlich Crit wegen Aggro), darauf der Heiler ohne besonderen Grund. Gut ich aus der Shadow Form raus und angefangen zu heilen, was auch 1-2 Minuten ging. Dann fiel der nächste DD und auch noch der Tank (Crits konnte ich als Shadow kaum wegheilen). Gut ich stand also noch alleine da und Ick hatte noch 15% HP. Hab alles gezogen was ging und in Hit&Run ihn allein noch umgelegt. Das war sowas von geil, die anderen bejubelten mich und ich pries nur noch meine heißgeliebte Klasse.

Ich muss sagen mit besserem Equip jetzt und neuen Edelsteinen fahre ich jetzt gut mehr dps (3,5-4,5 single target, bis 16k in Gruppen *lol*). Jetzt macht es endlich mehr Spaß wo ich mich hinter Niemandem mehr verstecken muss. Die Abyssrune ist wirklich nice ^^ (fehlt nur noch der Kristall aus Saron *hrhr*).
Außerdem rockt es einfach massiven Schaden raushauen zu können, sich selbst hochzuheilen und selbst wenn man Aggro zieht mit Fade und Dispersion da locker rauszukommen :devil:

Was Tanks angeht, so hasse ich Dudus mittlerweile einfach. Außer Fleisch sind sie nichts. Gerade als Shadow hab ich nur Stress mit denen. Aus Heilersicht finde ich DKs furchtbar. Vom Aggroaufbau gehts meistens, aber die HP sind einfach crap. Meistens muss ich son Jüngling mit 30-35k heilen, was bei Crits und anderen Bursts mega anstrengend ist und auch viel Crithealluck braucht. Krieger gehen so, aber Palas sind meine Lieblinge. Wenn ich einen 50k Prot heilen kann, weiss ich das nicht gewiped wird und ich nebenbei TV gucken kann :D

50k Prot palas heilt man nicht mehr *g* Ich hab jetzt ~40k unbuffed und selbst damit bis auf Saron und HDR praktisch ohne Heilung unterwegs *g* Licht richten ftw, das heilt sooooooviel... zusammen mit Sacred Shield nehm ich manchmal selbst in Bosskämpfen nur noch ~5-10k Dmg was ich lockerst selbst wegheile. Heiler brauche ich eig. nur für meine Gruppe *g*

Air Force One
2010-01-29, 13:31:20
Ich Spiele einen Tank Warri, und bin auch relativ erfolgreich (relativ...irgendwie ist die Luft jetzt nach über 4 Jahren einfach raus)

Lustig finde ich ja Druiden Tanks die nix anderes kennen als Prankenhieb o.O

Laufen in Gruppen rein mit ca. 5-8 Mobs und spamen Prankenhieb was geht.
Scheiss auf andere Spells.
Da verliert der ab und zu mal aggro, aber halb so schlimm.

Aber das selbe ziehen einiege sogar bei bossen ab.
Auch NUR Prankenhieb :freak:

Für einiege ist der Tank Druide wohl eine Brain AFK 2.0 Klasse.

Das ist ja fast so ob als ein Krieger alles mit Donnerknall Tanken würde.



Was ich aber noch Lustiger finde sind diese Möchtegern Tanks.

Ich erzähl mal von meinem Heal Main aus:

Ich melde mich mit 3 Mann (Tank fehlt) aus unseren Server für RND Hero an.
Joa landen auch schnell in Halle der Reflexion, also wurde ein TANK (Druide) gefunden.
Tja, bevor jemand hi geschrieben hat, wer der Tank schon geleavt.
Nach ca. 1min warten wurde der nächste Tank automatisch invatet (Krieger).
Ebenfalls leave.
Nach weiteren 1min warten der nächste Tank(pala)... leave.
Joahaa jetzt wurde es schon langsam lustig.
Nach ca. 1-2min der nächste Tank... leave
Dann wieder ca. 2min kam schon der nächste, wieder leave X-D
Dann hatte ich die schnautze voll und bin ungelogt und hab die inze getankt.

Da frage ich mich doch ehrlich ob die Leute doch nicht die Falsche Klasse spielen?! :mad:
Ich mein, wie blöd sind die eigendlich?
Haben Top Equipt und leaven einfach.
Die Meisten Tanks von dehnen ich hier erzählt habe hatten HP von 40k oder 50k. (Ein Druide glaube ich fast 60k, bin aber nicht mehr sicher).
Selbst 40k hoch zu healen ist ein Kinderspiel.
Zumindest für mich als Druiden Heal oder Schami heal. und das mit 232 Equipt.

Aber ich raff es einfach nicht, wie man als Tank, dann vor einer Hero Inze schiss hat.... die Leute sollten echt mal über einen Klassen wechsel nachdenken bzw. Skillung.


Die WoW Community ist total Fail geworden, trifft natürlich nicht auf alle Spieler zu, aber meistens.

Hat sogar mal einen Tank mit 3500 in Halle der Reflexion Hero gehealt.
Und der war das erste mal da drin... und leavte nicht wie die anderen Schwanzlosen Tanks die inze einfach.
Er hat uns Informiert und schon vorab informiert das es lustig werden kann.
Sind zwar 3 mal gewiped aber am ende doch clear.


EDIT:
Ich muss mir mal den Duden zulegen X-D

teh j0ix :>
2010-01-29, 13:34:23
50k Prot palas heilt man nicht mehr *g* Ich hab jetzt ~40k unbuffed und selbst damit bis auf Saron und HDR praktisch ohne Heilung unterwegs *g* Licht richten ftw, das heilt sooooooviel... zusammen mit Sacred Shield nehm ich manchmal selbst in Bosskämpfen nur noch ~5-10k Dmg was ich lockerst selbst wegheile. Heiler brauche ich eig. nur für meine Gruppe *g*

Wozu brauchste dann noch ne Gruppe?
Manche übertreiben :rolleyes: würde gern mal sehen wie du die Stelle z.B. nach Ick mit den vier Mobgruppen ohne heal überlebst.

Rente
2010-01-29, 13:38:23
DK-Tanks sind ein guter Stichpunkt, warum sind da sooooooooooooo viele total überfordert?
Bei Frost und Unholy versteh ich ja noch das viele mit der Rota überfordert sind, aber die meisten sind in zwischen ja doch als Blut-Tank unterwegs, das ist so simpel, einfacher ist nur noch Frostmage... :(

Mein aktueller Lieblingstank ist ein Frost-DK mit 2x 1.6er oder 1.7er Waffe, die Aggro die die machen erzeugt auch ein Jäger-Pet...
Najo, wenn man ihnen dann nett sagt, dass DW-Tanks auch 2.6er Waffen nehmen (genauso wie die DW-DDs) und die Def-Rune drauf knallen wird man immer blöd angemacht, obwohl es einfach richtig ist. ;(

Zu dem Magier-Thema: Magier kippten schon immer in normalen Inis als 1. um wenn sie Aggro hatten, zumindest wenn Blinzeln und Nova durch wahren, Eisblock mit BC hat das nur in die Länge gezogen. :D
Also wenn das sich ändern würde wären Magier keine Magier mehr.^^

Asaraki
2010-01-29, 13:39:01
Wozu brauchste dann noch ne Gruppe?
Manche übertreiben :rolleyes: würde gern mal sehen wie du die Stelle z.B. nach Ick mit den vier Mobgruppen ohne heal überlebst.

Wer lesen kann.... : "bis auf Saron und HDR" und [edit:] bevor du jetzt klugscheissen musst, natürlich brauch ich bei gewissen Bossen auch in den alten Heros noch viel Heal, aber es gibt auch viele Bosse wo ich als Tank eig. keinen Heiler bräuchte. Die Gruppe braucht natürlich ab und an Heal, das ist klar, aber selbst Loken _könnte_ ich selbst ohne Heal überleben, im schlimmsten Fall würd dann mal ein Ardent Defender getriggert und danach halt Hände auflegen.... der Pala ist nunmal der Tank mit dem massivsten Selfheal und das merkt man, da der Heal mit den HP linear ansteigt und bei vollbuffed gegen 50k sind 2% Heal nunmal ne Menge.

P.S: FoS kommts sehr auf die Gruppe an wieviel Heal ich brauche. Gewisser Trash haut da sehr extrem rein wenn die länger leben, aber mit 3 guten DDs liegt das alles so schnell, dass ich bei diesen Gruppen mit nem Cooldown auch ohne Heal überleben würde. Krieger mit nem Vergelter dabei sehen übrigens ähnlich aus, wenn sie auch richtig equipped sind. Meine 40k habe ich natürlich ned mit lauter 30Sta Steinen erreicht sondern meine Mitigation ist entsprechend hoch, so dass alle Schläge abgeblockt oder andersweitig verhindert werden.

P.P.S: In der von dir angesprochenen Stelle lässt mich manchmal ein Heiler sterben, weil er vom plötzlichen Schaden überrascht wird, eben da die Mobs vorher fast immer alleine/zu zweit sind und der Palaschild-Buff da noch zieht, bei 5 Mobs mit viel Spelldmg brauch ich dann plötzlich wieder "richtig", respektive fast mehr als alle anderen Tankklassen, viel Heal.

Rente
2010-01-29, 13:43:44
Wozu brauchste dann noch ne Gruppe?
Manche übertreiben :rolleyes: würde gern mal sehen wie du die Stelle z.B. nach Ick mit den vier Mobgruppen ohne heal überlebst.
Er hat doch geschrieben, außer HdR und GvS. :P

In HdR nervt das Geleave echt einfach nur, keine Ahnung warum die abhauen, ich find HdR nicht schwerer als jede andere Ini, das einzige Problem ist der Endboss, weil da der Schaden stimmen muss, bei den Wellen kann man doch im Normalfall 2 Mobs CCn (falls vorhanden, Shackel oder Eispfeil sind da total super...) und dann hat mans nie mit mehr als 2 Mobs gleichzeitig zu tun, falls es sonst problematisch sein sollte. Dispellen wirkt da auch Wunder, ist aber auch Luxus geworden...die Leute heilen lieber mit 2k Mana nen Dot weg, den sie mit 300 Mana hätten dispellen können...

Air Force One
2010-01-29, 13:49:57
HDR ist als healer eig. einfach, Mana Probleme sollte es auch keine geben wenn die DPS stimmen,
Nach jeder Welle hat man sogar genug Zeit um Trinken.
Dann ist das Mana auch immer voll nach jeder Welle.

Asaraki
2010-01-29, 13:50:09
HDR & Tanks die leaven...

Naja, HdR ist halt die mühsamste Ini im Moment, da je nach Gruppe da ein richtiges Gewipe losgeht und man die Wellen halt am Stück machen muss... ist natürlich eine Unart ohne Kommentar zu leaven, aber dass Tanks die Random gehen nicht in HDR landen wollen versteh ich ein Stück weit *g*

Ich tank sie selbst zwar gerne, weil man da wenigstens mal wieder richtig bei der Sache sein muss, aber mein Tankkollege z.B. leavt da auch, allerdings nicht ohne vorher Bescheid zu sagen ^ ^ trotzdem mühsam, versteh ich gut.

Asaraki
2010-01-29, 13:54:42
Er hat doch geschrieben, außer HdR und GvS. :P

In HdR nervt das Geleave echt einfach nur, keine Ahnung warum die abhauen, ich find HdR nicht schwerer als jede andere Ini, das einzige Problem ist der Endboss, weil da der Schaden stimmen muss, bei den Wellen kann man doch im Normalfall 2 Mobs CCn (falls vorhanden, Shackel oder Eispfeil sind da total super...) und dann hat mans nie mit mehr als 2 Mobs gleichzeitig zu tun, falls es sonst problematisch sein sollte. Dispellen wirkt da auch Wunder, ist aber auch Luxus geworden...die Leute heilen lieber mit 2k Mana nen Dot weg, den sie mit 300 Mana hätten dispellen können...

Hehe, ich mag dir zwar Recht geben, aber sie _ist_ schwerer als die meisten Inis. Sie ist nicht schwierig, find ich auch, aber schon schwerer ^^ Und da kann man halt nicht durchgimpen und afklen sondern muss mal wieder richtig mitmachen. Aber mit ner guten Gruppe fühlt sich die Ini extrem leicht an... bissel CC, bissel countern, bissel Deaths Grip... (ich liebe DKs die alleine zu nem Magier wegrennen, den ankloppen, sterben und nie auf die Idee kommen den einfach eben zum Tank zu pullen xD)

Air Force One
2010-01-29, 13:58:41
Naja, wenn ich aber nicht in der Lage bin zu Tanken, dann sollte ich auch kein Tank zocken.
Die Leute versuchen es ja nicht mal.

Naja egal, sonst reg ich mich wieder Sinnlos auf xD

Asaraki
2010-01-29, 14:04:37
Naja, wenn ich aber nicht in der Lage bin zu Tanken, dann sollte ich auch kein Tank zocken.
Die Leute versuchen es ja nicht mal.

Naja egal, sonst reg ich mich wieder Sinnlos auf xD

Na die Leute sollten so manches nicht was sie aber gerne würden :-D

Dr.Doom
2010-01-29, 14:12:10
Mir ging es nicht um DPS oder irgendwelche Manaproblemchen, mir ging es eher darum das man schon so weit gekommen ist sich in einem MMO keine 15 Minuten Zeit mehr für eine Instanz zu nehmen.

Das sag ich trotz 2 Chars mit nur 245+ Items! (nur um casual'-bashing zu vermeiden)Durch eine Instanz hetzen ist natürlich nicht gut, aber nach jeder Gegnergruppe pausieren, fragen nach "Bereit?/Weiter?" usw ist noch schlimmer, weil's dann schnell langweilig wird. Zumindest mit Zufallsgruppen, bei denen im Normalfall Funkstille herrscht und allenfalls mal vor einem Bosskampf jemand was sagt/erklärt/fragt.
Ich achte nur auf den Heiler (genug Mana? ja, weiter, nein, Druiden-Anregen) und ignoriere DDs. Wenn die erst fünf Sekunden nach Kampfbeginn mit dem Trinken fertig sind (schonmal einen Krieger o.ä. gesehen, der sich halbtot nach einem Kampf verbindet oder isst? ich nicht...), dann ist das nur gut für mich - und sie, da sie dann kaum noch die Aggro mopsen können. *g*

Tidus
2010-01-31, 15:06:11
Durch eine Instanz hetzen ist natürlich nicht gut, aber nach jeder Gegnergruppe pausieren, fragen nach "Bereit?/Weiter?" usw ist noch schlimmer, weil's dann schnell langweilig wird. Zumindest mit Zufallsgruppen, bei denen im Normalfall Funkstille herrscht und allenfalls mal vor einem Bosskampf jemand was sagt/erklärt/fragt.
Ich achte nur auf den Heiler (genug Mana? ja, weiter, nein, Druiden-Anregen) und ignoriere DDs. Wenn die erst fünf Sekunden nach Kampfbeginn mit dem Trinken fertig sind (schonmal einen Krieger o.ä. gesehen, der sich halbtot nach einem Kampf verbindet oder isst? ich nicht...), dann ist das nur gut für mich - und sie, da sie dann kaum noch die Aggro mopsen können. *g*
Gestern hat ein DK Tank vor JEDER gruppe einen Readycheck gemacht. ;D :usad:

Drachentöter
2010-01-31, 17:29:30
Wie ich hier so lese, hält die Übertreibung bei allem auch hier Einzug. Blizzard sei es gedankt. Ich jedenfalls habe mit meinen zwei Tank-Twinks (Krieger 31k, DK 35k atm) keine Probleme in irgendeiner Instanz. Alles unter 40-50k unbuffed is ja lowbob und fällt direkt um. :eek:

Wenn T10-DDs meinen sie müssten vor Shockwave+Thunderclap oder DnD+Pestilenz bomben, selbst schuld, auf sowas nehm ich auch keine Rücksicht mehr.

Durch Grube und HdR hab ich auch schon nen blauen Prot-Pala gezogen, als Diszi mim´ Shadowgear (Rnd). Stressig, aber macht mehr Spaß als gar nix zu heilen.

Klar ist bei vielen schon die Luft raus, aber schade das das Spiel dann nur noch aus Zahlen besteht. Macht echt mehr Spaß mit ein paar Leuten im TS Bootybay für den Blutsegeladmiral aufzumischen, als Recount zu posten.

Raff
2010-02-02, 15:08:37
Neuer Patch auf Version 3.3.2: http://www.pcgameshardware.de/aid,681554/World-of-Warcraft-Patch-332-zum-Download-bereit/Rollenspiel-Adventure/Download/

Ich saug's grad mit fast 'nem MiB pro Sekunde. =)

MfG,
Raff

Drachentöter
2010-02-02, 16:15:39
Hell yeah Warcraft III ist endlich zuende, wo Illidan gefailed hat richtens 10 oder 25 Idioten :freak:

Bolvar Fordragon ist dann der neue L33tking, Thema erledigt

pXe
2010-02-02, 19:33:41
Ah, ich glaub ich muss doch nochmal reaktivieren und Arthas persönlich umhauen :D.

pXe

flagg@3D
2010-02-02, 19:42:35
Ah, ich glaub ich muss doch nochmal reaktivieren und Arthas persönlich umhauen :D.

pXe

Ja, das wäre auf jeden Fall ein würdiger Abschluß für WoW.

Der Brain
2010-02-02, 20:51:20
Das Video ist wirklich nice! Achtung Spoiler btw! (http://www.youtube.com/watch?v=bJ0EJTeQ5gw&feature=player_embedded)

Die Musik am Anfang wo Arthas zu Terenas spricht kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mir jemand sagen woher diese Melodie ist?

Al-CAlifAX
2010-02-02, 22:34:05
Das Video ist wirklich nice! Achtung Spoiler btw! (http://www.youtube.com/watch?v=bJ0EJTeQ5gw&feature=player_embedded)

Die Musik am Anfang wo Arthas zu Terenas spricht kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mir jemand sagen woher diese Melodie ist?


Start mal dein WoW und klick auf Videos. Starte dann das Video zu Wotlk und siehe da Du erkennst es wieder. ;)

pXe
2010-02-02, 22:37:23
Ja, das wäre auf jeden Fall ein würdiger Abschluß für WoW.

Nee, nee spätestens mit dem nächsten Addon wollte ich sowieso wieder anfangen :).

pXe

Der Brain
2010-02-02, 22:55:16
Start mal dein WoW und klick auf Videos. Starte dann das Video zu Wotlk und siehe da Du erkennst es wieder. ;)

Hab kein WoW ;) Ich meine auch, das aus irgendeinem Film zu kennen...