PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Morale
2010-09-29, 21:20:05
So down ist er, damit bin ich wohl "Hardcorezocker", unter 3% der Raider haben ihn im 10er HM down.

http://img3.imagebanana.com/img/ycmsremh/thumb/WoWScrnShot_092910_211651.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ycmsremh/WoWScrnShot_092910_211651.jpg)

Noch Arthas HM aber da hab ich null Bock, vorallen wegen den 50 Tries kann man nicht ID verlängern

Tidus
2010-09-29, 23:01:39
So down ist er, damit bin ich wohl "Hardcorezocker", unter 3% der Raider haben ihn im 10er HM down.

http://img3.imagebanana.com/img/ycmsremh/thumb/WoWScrnShot_092910_211651.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ycmsremh/WoWScrnShot_092910_211651.jpg)

Noch Arthas HM aber da hab ich null Bock, vorallen wegen den 50 Tries kann man nicht ID verlängern
Noobs United :ulol:

Sehr sympathisch :biggrin: Und natürlich gz ;)

Anfi
2010-09-30, 08:10:36
Gratulation, ist schon ein recht gelungener Encounter (bis auf den Trash) :D

Morale
2010-09-30, 21:25:57
Danke, ja der Kampf kann was, wobei er auch nicht so dolle schwer ist (gut einige haben auch 25er HM Loot bei uns)
Ich nicht und der Kampf geht als Heiler schon ins Mana ^^

pXe
2010-10-01, 14:14:35
Kennt jemand ein Video, vorzugsweise auf Deutsch, von den Events in ICC?
Oder eine schriftliche Zusammenfassung?


pXe

Drachentöter
2010-10-01, 19:25:21
Oder eine schriftliche Zusammenfassung?


Fall des Lich Königs


Arthas ruhte 5 Jahre auf dem Frostthron, bis er erwachte. Er rief den mächtigen Drachen Sindragosa wieder ins Leben und rief seine Diener der Geissel zu sich. Nachdem er er sich in Eiskrone eine große Festungsanlage zum Schutz erbauen ließ, griff er die Hauptstädte der Allianz und Horde an. Diese zogen Nach Nordend, um die vielen Toten zu rächen. An der Pforte des Zorns, einem Eingang zur Eiskronen Zitadelle, griffen Allianz unter der Leitung von Lord Bolvar Fordragon und der Horde gemeinsam Arthas an. Doch dann kamen die Verlassenen, ein Haufen von Rachsüchtigen Untoten und töteten mit einem Gift die Angreifer. Arthas konnte sich jedoch stark erschöpft zurück ziehen. Die Drachenkönigin Alextrasa ließ ihr Heiliges Feuer nieder und zerschlug die Basis der verlassenen. Ebenso verbrannte sie so das Gift.


Jaina und Sylvanas schlagen sich in der Zeit zu den Hallen der Reflektion durch, wo sie Frostmourne unbewacht sehen und Kontakt zu den Geistern aufnehmen. Sie erfahren, dass die Geissel ohne einen Lich König die Welt vernichten würde und Arthas sie noch zurückhalten würde. Es muss immer einen neuen Lich König geben.

Nachdem der Argentumkreuzzug die Tore der Eiskronenzitadelle zerschlagen hatten, griffen sie und die große Armee der Ritter der schwarzen Klinge, einer Gruppe von Todesrittern, die dem Willen des Lich Königs entkamen, unter der Leitung von Hochlord Tirion Fodring die Zitadelle an. Auf der Spitze des Frostthrons besiegte schließlich Tirion Arthas. Er will sich die Krone aufsetzen, um zum neuen Lich König zu werden, doch der vom Lichkönig gefolterte Bolvar Fordragon, dessen Äußeres vom Feuer verbrannt ist, lässt sich von Tirion zum Lichkönig krönen und wird im Frostthron eingeschlossen.


Von „http://de.wow.wikia.com/wiki/Arthas“

Ansonsten stirbt noch Saurfang Jr. als Untoter und der Leichnam wird an die Horde übergeben. Mehr wichtiges fällt mir nicht ein.

pXe
2010-10-01, 19:33:40
...
Ansonsten stirbt noch Saurfang Jr. als Untoter und der Leichnam wird an die Horde übergeben. Mehr wichtiges fällt mir nicht ein.

Ich suche schon was detaillierteres was genau die NPCs in ICC sagen etc.


pXe

Drachentöter
2010-10-01, 19:40:45
Ich suche schon was detaillierteres was genau die NPCs in ICC sagen etc.


Auf deutsch wirds schwierig. Höchstens auf der Seite (http://www.wowwiki.com/Icecrown_Citadel_%28instance%29) kannst du alle Bosse durchgehen und den Quote Abschnitt lesen. Die NPCs dürften da auch zu finden sein.

Ansonsten hat Jack ja schon seinen ICC-Movie veröffentlicht. (http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=163137)

Mark3Dfx
2010-10-01, 20:16:28
Flexible Raid Lock System in 4.0.1

"...With the release of the 4.0.1 patch, the new Flexible Raid Lock system will debut in Icecrown Citadel and The Ruby Sanctum..."

/spit

Adam D.
2010-10-01, 20:32:38
Wen interessiert das jetzt noch? Grundsätzlich ist das Feature super und viel flexibler als davor, aber es passt halt nicht zum WotLK-Content (unterschiedlicher Loot 10er/25er). Aber die paar Wochen...

Mark3Dfx
2010-10-01, 20:41:32
Flexibel? Was ist daran flexibel?
Spiel 10 oder 25!

10er mit paar Freunden
25er mit einer Raidgemeinschaft
...vorbei

Warum zwingt man die Leute dazu?
Achja weniger 25iger = weniger Serverlast

pXe
2010-10-01, 20:55:33
Flexibel? Was ist daran flexibel?
Spiel 10 oder 25!

10er mit paar Freunden
25er mit einer Raidgemeinschaft
...vorbei

Warum zwingt man die Leute dazu?
Achja weniger 25iger = weniger Serverlast

Blizzard hatte bei der Ankündigung vor 4 oder 5 Monaten lang und breit erklärt wieso und weshalb.


pXe

Mark3Dfx
2010-10-01, 21:17:08
"Das übergeordnete Ziel hinter all diesen Änderungen ist es euch möglichst viel Entscheidungsfreiheit einzuräumen, also zum Beispiel ob ihr den Abend lieber mit 10 oder 25 Spielern verbringen möchtet.

Egal ob man sich in einer großen oder kleinen Gilde befindet, die Entscheidung wird nicht darauf beruhen welchen Gegenstand man erhalten will, sondern was einem mehr Spaß macht."

Das sich widersprechende Geschreibsel etwa?

Birdman
2010-10-02, 01:26:13
Also für die Spieler bringt das neue System an sich kaum Vorteile, ausser dass man sich im "einfacheren" 10er nun den selben [guten] Loot besorgen kann.

Für Blizzard bringt es aber weniger Serverlast da weniger Spieler gleichzeitig in diesen Instanzen unterwegs sein werden, (da für viele nur noch ein Raid anstelle von zweien pro Woche ansteht) und sie müssen weniger Items designen.

Für mich persönlich ist es auf jedenfall ein Verlust, ich habe gerade zu Beginn einer Instanz immer und gerne den 10er sowie den 25er Raid gespielt, zumal auch bei uns die 10er oftmals eher im engeren Freundeskreis liefen und die 25er eng an die Gilde geknüpft waren.
Dieses Umstand scheint auch bei vielen andern so zu sein und für diese ist das alles ein Verlust.

Man hätte echt nur die Items und den Schwierigkeitsgrad angleichen können, ansonsten aber weiterhin beide Raids parallel. Wer die Zeit hat an beiden teilzunehmen, hats auch verdient, früher und mehr Loot als andere abzustauben.

Morale
2010-10-02, 07:08:26
Mein Beitrag den ich schon im WOW Forum geschrieben hatte

Also ich bin only 10er Raider und deswegen ja nicht direkt betroffen, finde aber die Änderung schlecht (nicht die das überall das gleiche droppt, sondern mit den IDs).
Jeder sollte selber entscheiden ob er nun beide IDs gehen will oder nicht, und wer mir jetzt mit ZWANG kommt kann sich gleich mal selber einweisen lassen denn dann stimmt was im Oberstübchen ned so ganz.
"Oh ja ich muss ja 25er raiden weil ITEMZ, undso Blizzard zwingt mich, brauch bessere Ausrüstung"
(Wir reden nicht davon das es z.b. keine Lederarmschinen im 10er gibt und sowas, sowas ist nicht in Ordnung)

Bulls.hit, ich hab nur Zeug was auf dem Itemlevel von 10er liegt und hab vor kurzem Halion HM geschafft (was ~ 3% der Gilden bislang haben).
Brauch man also das Zeug ausm 25er für Progress: NEIN
Zwingt dich wer da reinzugehen: NEIN (vorallem wenn mit Cata überall das gleiche droppt)

Für die meisten wäre die größte Charakterverbesserung eh wenn sie mal den TV ausmachen würden beim rumguffeln, das hilft mehr als Items aus ICC 25er ;)

Blizzard gehts nur darum, wer am Mittwoch und Sonntag die t11 10er Raids raidet kann nicht am Freitag 25er gehen, ergo weniger Serverauslastung.
Klar kann man mit einem Twink raiden, aber ich z.b. raide nur mit meinem Mainchar, hab kein Bock noch mit einem anderen mich Auszurüsten etc.
Wenn dann die Serverlast z.b. um 25 % sinkt ist das doch toll (für Blizzard)

Dr.Doom
2010-10-02, 13:12:09
Also für die Spieler bringt das neue System an sich kaum Vorteile, ausser dass man sich im "einfacheren" 10er nun den selben [guten] Loot besorgen kann.Es bringt den immensen Vorteil, dass man sich nicht verpflichtet, in zwei Raids präsent zu sein.

Kann man natürlich nur als Nicht-Raider (wie ich es bin) verstehen. :freak:

Morale
2010-10-02, 13:17:48
Es bringt den immensen Vorteil, dass man sich nicht verpflichtet, in zwei Raids präsent zu sein.

Kann man natürlich nur als Nicht-Raider (wie ich es bin) verstehen. :freak:
Das kan man auch derzeit schon es nennt sich einfach Wille über das was man tut :freak:

Es gibt keinen Zwang 10er und 25er zu raiden, ausser man macht ihn sich selber (und das ist schon krankhaftes verhalten)

Im gleichen Zuge kännte Blizzard auch das tägliche Spielen auf ein Maximum von 1 Std reduzieren, weil man könnte sich ja gezwungen fühlen mehr zu spielen :rolleyes:

Rente
2010-10-02, 13:21:25
Momentan ist es halt nur total ungünstig weil in ICC10 und 25 unterschiedliche Klamotten droppen, ansonsten begrüße ich diese Änderung auch (vorallem wenn man viele 80iger Twinks hat und die alle gern spielt... X-D).

Dr.Doom
2010-10-02, 13:21:42
Das kan man auch derzeit schon es nennt sich einfach Wille über das was man tut :freak:

Es gibt keinen Zwang 10er und 25er zu raiden, ausser man macht ihn sich selber (und das ist schon krankhaftes verhalten)

Im gleichen Zuge kännte Blizzard auch das tägliche Spielen auf ein Maximum von 1 Std reduzieren, weil man könnte sich ja gezwungen fühlen mehr zu spielen :rolleyes:Erklär das nicht mir, sondern den vielen, vielen, vielen Leuten, die bisher beide Raidgrössen besuchen. :D

Morale
2010-10-02, 13:33:22
Erklär das nicht mir, sondern den vielen, vielen, vielen Leuten, die bisher beide Raidgrössen besuchen. :D
Achso, hab dich falsch verstanden sorry ;)

Wenn man gerne beide besucht ist ja auch kein Ding, aber wenn wer meint er muss unbedingt versteh ich diese Leute nicht. Ich komm wunderbar mit 10er Loot zurecht und für 25er hab ich weder Lust noch extra Zeit.

Rente
2010-10-02, 13:44:35
Achso, hab dich falsch verstanden sorry ;)

Wenn man gerne beide besucht ist ja auch kein Ding, aber wenn wer meint er muss unbedingt versteh ich diese Leute nicht. Ich komm wunderbar mit 10er Loot zurecht und für 25er hab ich weder Lust noch extra Zeit.
Naja, vielen geht es halt um Perfektion ihrer Ausrüstung, da kommst du mit 10er Loot aktuell einfach nicht so weit (Ich sag nur Schmuck), aber wie gesagt, es wird sich ja wohl in Cata ändern.

Mir macht 25er aktuell sogar random mehr Spaß als mit Stammgruppen im 10er, teilweise reicht ein Patzer im 10er und der Try ist vorbei (HMs halt), im 25er ist das ganze etwas fehlertoleranter (außer Sindra - Hallo 12 Eisblöcke :D).

Morale
2010-10-02, 13:51:21
Wer gerne nur 10er spielen möchte dem reicht das Zeug aus 10er auch voll aus um seinen Char für 10er dementsprechend zu optimieren.
Klar gibts da noch 277er Loot im 25er.
Nur wer nicht 25er raiden mag, der braucht es eben auch nicht.
Ich mags nicht -> ich machs ned, so einfach :)

mobius
2010-10-09, 21:45:49
Kurze Frage zur Bezahlung. Hab bis jetzt immer Giropay benutzt und jetzt mal ELV. Hab für 1 Monat bezahlt. Beim Punkt Lizenz steht, dass sich diese nächsten Monat erneuert. Würde somit automatisch wieder um einen Monat verlängert?

Drachentöter
2010-10-09, 21:52:21
Kurze Frage zur Bezahlung. Hab bis jetzt immer Giropay benutzt und jetzt mal ELV. Hab für 1 Monat bezahlt. Beim Punkt Lizenz steht, dass sich diese nächsten Monat erneuert. Würde somit automatisch wieder um einen Monat verlängert?

Jo, es sei denn du kündigst bis zu einem Tag vorher.

mobius
2010-10-25, 17:54:42
Gibt mir Jemand ein 4.0 Fazit zu den Grundänderungen an Pala (Vegelter/Holy<>Holy Power), Druid (Moonkin<>Eclipse) und Hunter (Fokus)? Ob sich das ganze nun etwas dynamischer spielt und ob es insgesamt (ohne mimimi) jetzt besser oder schlechter ist (vom Spaß her, nicht dps).
Hunter hatte ich bisher nicht, aber vorallem Vergelter fand ich sehr langweilig, was aber jetzt anders sein müsste. Moonkin sollte ja jetzt starrer sein wegen Eclipse oder seh ich das verkehrt?

Adam D.
2010-10-25, 21:40:17
Also ich traue mir jetzt mal ein kleines Fazit zu für DK, Jäger und Paladin. Die zusätzliche Mini-Ressource macht das Spiel definitiv spaßiger! Gerade bei Paladinen war das extrem notwendig - und auch wenn Holy Power keinen besonders großen Tiefgang hat, macht es Entscheidungen doch ein wenig schwerer als vorher ("SMÄÄÄÄÄSH BUTTONZ!!!1"). Fokus beim Jäger ist halt ganz anders, fühlt sich aber gut an. Das neue Runen-System macht feste Rotationen unmöglich, was sehr ungewohnt ist, aber insgesamt spannender verläuft. Ich finde, Blizzard hat gute Arbeit geleistet.

Iceman346
2010-10-25, 23:47:23
Aus der Sicht eines Tankpalas find ich den Spielablauf mit Holy Power zwar unübersichtlicher aber nicht unbedingt interessanter.
Gut, Tankpala war vorher auch nicht grade die Ausgeburt an Abwechslungsreichtum, man hatte halt eine feste Rota und fuhr diese ab, aber die Menge an nutzbaren Skills wurde doch merkbar reduziert. Gegen Bosse bzw. einzelne Gegner kann man nun eigentlich mit 3 Skills tanken (Judge wenn ready, Holy Strike wenn ready und bei 3 Stacks Holy Power SotR). Gegen Gruppen tauscht man Holy Strike gegen HotR aus und nutzt Holy Wrath und Consecration wenn ready. Die letzten beiden Skills kann man eben auch gegen Bosse einstreuen wenn man zu wenig Aggro macht.

Mit Level 81 kommt dann Inquisition hinzu, damit könnte es interessanter werden, da man sich zwischen SotR und Inq entscheiden muss. Wird sich dann zeigen welche Vorgehensweise dann auf Dauer effektiver ist.

Was mir auch etwas negativ aufstößt ist die deutliche Kastration des Palas bei den Cooldowns. Divine Protection ist nur noch ein 20% Damage Reduce anstatt 50% wie vorher, dafür auf einem 1 Min CD anstatt 2 Min und Ardent Defender ist zu einem weiteren 20% CD geworden mit dem Wiederaufsteh-Effekt, muss aber nun gezielt aktiviert werden bei weiterhin 3 Min CD. Hier leidet der Tankpala wiederrum darunter, dass die Talente nun schon auf Level 85 abgestimmt sind. Mit 85 gibts dann wieder nen 60% CD.

Rente
2010-10-25, 23:48:50
Ich persönlich finde das der Jäger absolut langweilig durch die Änderungen geworden ist, dazu macht das nötige Steadygespamme einen total unmobil, ohne macht man aber keinen Schaden, mir macht mein Jäger so absolut keinen Spaß mehr, evtl. wird es mit dem Kobraschuss aber wieder besser oder sie schrauben noch rum...
Mit meinem Pala habe ich keine Probleme beim Tanken, Vergelter rockt wirklich mehr als vorher, spielt sich aber nicht unbedingt sehr viel abwechslungsreicher, macht aber Spaß.

@Iceman
Vergiss Wort der Herrlichkeit als "CD" nicht, wenn das Ding geskillt ist und mit 3 HP crittet bekommt man schon an die 20-25k Heilung hin was auch gut Aggro bringt (+Holy Shield, ShoR bringt natürlich trotzdem viel mehr Aggro aber Aggro war bei mir in ICC absolut wayne, kein DD kommt mit 20-30k APS mit) und falls es Overheal ist ein nettes Absorbschild gibt.

Ash-Zayr
2010-10-26, 09:30:18
Kann mir mal jemand erklären, was sich in der gesamten Buff-Materie geändert hat.
ok, mir als Druide fiel auf, dass es "Gabe der Wildnis" nicht mehr gibt...Mal der Wildnis erwischt jetzt für eine Stunde alle Gruppen pder sogar Raidmitglieder, und ganz ohne nötige Reagenz. Was aber nervt: waurm gibt MdW keinen Rüstungsbonus mehr?

Vor allem aber: wieso bekomme ich im Raid nicht mehr "Segen der Könige"? Warum keinen Ausdauer Buff vom Priester? Ich habe Ausdauer-Rollen gewirkt, die verpuffen ohne Effekt?? WtF?

Exxtreme
2010-10-26, 09:38:47
Vor allem aber: wieso bekomme ich im Raid nicht mehr "Segen der Könige"? Warum keinen Ausdauer Buff vom Priester? Ich habe Ausdauer-Rollen gewirkt, die verpuffen ohne Effekt?? WtF?
Die Standard-Buffs wurden jetzt in einem Icon zusammengefasst. ;)

Mark3Dfx
2010-10-26, 09:46:17
Interface - Stärkungs- und Schwächungszauber - Stärkungszauber zusammenfassen

Ash-Zayr
2010-10-26, 10:00:04
nein Leute, das habe ich sowieso schon deaktiviert....es scheint so, dass gewisse Buff-Kombinationen nun nicht mehr klappen, da es wohl sonst stark wäre....also entweder MdW oder SdK...und Ausdauer vom Priester gibbet auch nicht mehr, wenn schon andere Buffs anliegen, die auch die Ausdauer erhöhen..

Iceman346
2010-10-26, 10:09:37
@Iceman
Vergiss Wort der Herrlichkeit als "CD" nicht, wenn das Ding geskillt ist und mit 3 HP crittet bekommt man schon an die 20-25k Heilung hin was auch gut Aggro bringt (+Holy Shield, ShoR bringt natürlich trotzdem viel mehr Aggro aber Aggro war bei mir in ICC absolut wayne, kein DD kommt mit 20-30k APS mit) und falls es Overheal ist ein nettes Absorbschild gibt.

Wobei das Talent imo eher ne PvP Sache ist. Ich habs zwar momentan drin, aber solange die Heiler nicht schlafen dürfte SotR immer die bessere Wahl sein um seine Holy Power loszuwerden. Durch das Schild verliert man zwar eventuellen Overheal nicht, aber selbst ein Crit dürfte maximal einen Bosstreffer abfedern. IMO nicht wirklich der Rede wert.

Kann mir mal jemand erklären, was sich in der gesamten Buff-Materie geändert hat.
ok, mir als Druide fiel auf, dass es "Gabe der Wildnis" nicht mehr gibt...Mal der Wildnis erwischt jetzt für eine Stunde alle Gruppen pder sogar Raidmitglieder, und ganz ohne nötige Reagenz. Was aber nervt: waurm gibt MdW keinen Rüstungsbonus mehr?

Vor allem aber: wieso bekomme ich im Raid nicht mehr "Segen der Könige"? Warum keinen Ausdauer Buff vom Priester? Ich habe Ausdauer-Rollen gewirkt, die verpuffen ohne Effekt?? WtF?

Ich weiß nicht obs wirklich so gedacht ist, aber einige Buffs stacken nicht mehr miteinander. Prominentestes Beispiel ist SdK und MdW, die überschreiben sich gegenseitig. War mir auch neu bis ich neulich in einer Randomgruppe nen Druiden hatte und ich darum gebeten wurde das AP Siegel zu buffen anstatt Kings ;)

Birdman
2010-10-26, 10:41:00
Vor allem aber: wieso bekomme ich im Raid nicht mehr "Segen der Könige"? Warum keinen Ausdauer Buff vom Priester? Ich habe Ausdauer-Rollen gewirkt, die verpuffen ohne Effekt?? WtF?
Der Priesterbuff wird u.A. vom Warlock Pet überschrieben!
Immer toll wenn man dann ausser Reichweite von dem Teil läuft oder der Warlock stirbt.
Ist halt immer wieder toll, wie weitsichtig Blizzard die Prioritäten in solchen Fällen setzt.

Ash-Zayr
2010-10-26, 10:51:09
hmm...also keine Einbildung von mir, sondern im Grunde sogar derbste Schwächung von raids und Gruppen aufgrund nicht mehr möglicher buffs aller buff-fähigen Klassen.....Blizz meinte wohl, die können das verstecken hinter der Freude, die die meisten seit dem Patch gerade haben weil ihre chars plötzlich alle imba sind und bis zu 50% mehr dps von einem Tag auf den anderen machen...aber auf lange Sicht ist das Mist, wenn man jetzt stets genau überlegen und absprechen muss, welche Klasse denn buffen soll, und am Ende doch viele Stats fehlen.
Auf jeden Fall: Wichtel sind wohl vom Aussterben bedroht...spricht rein gar nichts mehr für sie.

mobius
2010-10-26, 10:52:44
Danke für die ehrlichen Worte Jungs. Da ich DK bisher nie ernsthaft gespielt habe, muss ich die Frage jetzt anbringen: was genau hat sich am Runensystem geändert?

Da man jetzt T10 mit Gerechtigkeitspunkten kaufen kann, werd ich wohl nicht lange brauchen, um meinen Main brauchbar auszustatten ^^.

P.s. trügt das Gefühl oder machen einzelne Klassen dank 4.0 jetzt viel mehr dps? Hatte gestern einen Krieger und einen DK in einer random Hero mit 8-13k dps Single Target Òò. Kann mich nicht daran erinnern, dass das vor 2 Monaten so war.

Ash-Zayr
2010-10-26, 11:01:30
ja, siehe meinen Post oben....meine Eule ist imba, mein Bär macht jetzt so viel damage wie vorher die Katze...die Katze macht 26.000er mit nicht mal vollem Wilder Biss in nicht mal reinem Katzenequip....Mandokir in Zul Gurub fällt jetzt in der Hälfte der Zeit wie vor dem Patch....ist schon heftig.

Iceman346
2010-10-26, 12:21:48
Danke für die ehrlichen Worte Jungs. Da ich DK bisher nie ernsthaft gespielt habe, muss ich die Frage jetzt anbringen: was genau hat sich am Runensystem geändert?

Hab zwar nur nen kleinen (66 oder so) Twink-DK aber da hat sich eigentlich nicht viel geändert. Blut ist jetzt der offizielle Tankbaum aber an den Fähigkeiten hat sich, soweit ich das sehen konnte, kaum was getan.

Dr.Doom
2010-10-26, 14:46:13
Danke für die ehrlichen Worte Jungs. Da ich DK bisher nie ernsthaft gespielt habe, muss ich die Frage jetzt anbringen: was genau hat sich am Runensystem geändert?Die beiden Runen der drei Kategorien laden sich nun "abhängig voneinander" auf: sind zB beide Blutrunen verbraucht, läd sich erst die eine vollständig auf, dann beginnt erst die andere sich weiter aufzuladen.
Vorher lud sich jede einzelne Rune gleich nach ihrem Gebrauch sofort auf.

EDIT: Mir passiert aber nun oft, dass ich für ein paar Sekunden gar nichts machen kann. Alle Runen laden, keine Runenmacht verfügbar, allenfalls Spotten oder Greifen kann ich Gegner.
(Bei den unflexiblen DDs, die auch weiterhin sofort mit Aoe-Effekten mir beim Pullen zuvorkommen, ist ein CD von 1 Sekunde beim Spott nötig... mir ists aber schon zweimal passiert, dass ich nur noch mit dem Heiler vor den gegnern stand, weil die DDs hops gegangen sind - hatte ich vorher mit dem Heiler abgesprochen, dass hyperaktive DDs nicht zu heilen sind. *g*)

Find ich gut, das DK-Lenken wird was entspannender (zumindest als Tank, hab noch keine Frost/Unheilig-Skillung ausprobiert).
Die hektische Tastentrommelei bei WoW finde ich wenig spassbringend. :wink:

Ash-Zayr
2010-10-27, 07:21:59
Zu den Buff: ich habe gestern mal drauf geachtet.

MdW und SdK sind nun im Grunde das Gleiche. Beide erhöhen Widerstände um 65 und Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz um 5%. Aber nur einer von beiden kann jeweils aktiv sein.

Zur Erinnerung: Vor dem Patch wirkte MdW inkl. Rüstungsbonus, und SdK krachte noch mit +10% alle Werte hinzu!
Zusammen mit dem Fakt, dass nun auch nur noch Wichtel oder Priester-Ausdauer wirkt....dann nenne ich DAS mal einen Nerv, der die großen DPS Sprünge durch die neuen Talente auch gleich wieder negiert.

sonst jammert doch die WoW Community, bzw,. jeweils angeblich betroffene Klassen bei kleinsten Änderungen von einem Nerv ihrer Klasse, bzw. labern über andere Klassen, dass diese nun Imba seien, wenn aber hier mit einem Schlag derart radikal die gesamte Spielerschaft in Gruppen und Raids aber sehr hart zurückgestutzt wird, dann ist Stille...?

Morale
2010-10-27, 07:24:00
Das liest sich ja keiner durch, es interessiert eben nur die eigene Klasse :freak:

Rente
2010-10-27, 13:54:21
Davon mal abgesehen ist die Feststellung, dass es ein riesiger Nerf ist in meinen Augen absoluter Blödsinn, die Abschwächung und Zusammenlegung der Buffs führt ganz im Gegenteil dazu, dass man in 10er Raids (und grad die werden in Cata wohl am meisten gespielt werden) viel einfacher an alle Buffs kommt und falls doch einer oder mehrere fehlen, es nicht so stark ins Gewicht fällt.

Dazu kommt noch, dass aktuell nahezu jede Klasse (auch Tanks, teilweise inzwischen auch Heiler) mehr Schaden als vor dem Patch macht, Ausnahmen werden nach und nach noch angepasst und gepatcht, betroffen sind aber eigentlich nur noch Jäger, Verstärker und Schurken.

D.h. wenn du das Gefühl hast, dass du in Raids weniger Schaden machst als vorher machst du etwas falsch (selbst die genannten 3 machen mehr als vorher, nur eben nicht 10% mehr sondern nur 2-3%).

Ash-Zayr
2010-10-27, 14:40:31
Toll, du argumentierst, es sei deshalb kein Nerv, weil das, was jetzt genommen wurde, vorher aus Nachlässigkeit sowieso niemand genutzt hat? Geile logik...

Rente
2010-10-27, 14:57:19
Wo habe ich das bitte geschrieben? Ich hab geschrieben, dass, falls Buffs fehlen (was im 10er ja vorkommen kann) es durch die Änderung nicht so stark ins Gewicht fällt.

Davon mal abgesehen, was soll damit bitte genervt worden sein? Der Gesamtschaden? Nope, der wurde anderweitig erhöht. Einzig die "Komplexität" bei der Gruppenzusammstellung ist damit noch geringer.
Der Char soll im Mittelpunkt stehen, jeder soll ein Held sein, nicht erst wenn die und die und die Klasse dabei ist, das ist die Intention von Blizzard, deshalb gibt es auch keine Hybrid-DDs die weniger Schaden machen als reine DDs mehr, wozu sollte man die sonst auch spielen... (solche Sachen wie Diszi mal ausgenommen).

Iceman346
2010-10-27, 15:22:31
Dazu kommt noch, dass aktuell nahezu jede Klasse (auch Tanks, teilweise inzwischen auch Heiler) mehr Schaden als vor dem Patch macht

Jo, als Tankpala ist mein Schadensoutput merkbar gestiegen. Ich lag neulich bei etwa 4k DPS in einer Hero und um so mehr Gegnergruppen für AoE auf dem Weg liegen um so höher kann man das schrauben. Die fünfstelligen SotR Crits sind auch nett ;) Wobei ich auch fast durchweg mit Itemlevel 250+ rumlaufe.

Im Endeffekt sorgt die Gleichmachung der Buffs eben dafür, dass Klassen ersetzbar werden. Ganz nach Blizzards "Bring the player, not the class." Prämisse. Für 10er (und ich werde Cata nur noch 10er raiden, bei 25er hat man immer Nulpen drin und es ist einfach stressiger) ist das natürlich praktisch.

Drachentöter
2010-10-27, 17:30:46
Für 10er (und ich werde Cata nur noch 10er raiden, bei 25er hat man immer Nulpen drin und es ist einfach stressiger

Glaub das lieber nicht, zwei gestandene Raider haben damals bei Saphiron die Eisblöcke verkackt und den Unverwüstlichen versaut. So ein scheiß bleibt einem natürlich im Gedächtnis. ;D Die HMs und Algalon in Ulduar 10 waren anfangs (ohne PDK) auch lustig, aber du hast recht die Ausfallquote ist natürlich geringer, schlägt aber viel mehr ins Gewicht. Wie immer: es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das neue Buffsystem macht Sinn, wurde ja schon ausreichend erklärt. Dagegen war die Wrath Zusammenlegung harmlos. :freak:

Iceman346
2010-10-27, 18:00:41
Glaub das lieber nicht, zwei gestandene Raider haben damals bei Saphiron die Eisblöcke verkackt und den Unverwüstlichen versaut. So ein scheiß bleibt einem natürlich im Gedächtnis. ;D Die HMs und Algalon in Ulduar 10 waren anfangs (ohne PDK) auch lustig, aber du hast recht die Ausfallquote ist natürlich geringer, schlägt aber viel mehr ins Gewicht. Wie immer: es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Klar, wenn wer nen Aussetzer hat ists natürlich gravierender als im 25er, aber ich persönlich seh das nicht so eng. In der Gilde wo ich bin weiß ich, dass wir ne gute 10er Gruppe zusammenbekommen, die auch problemlos Heroicfähig ist. Auch da verreißt mal einer nen Try, aber ich bin ja auch kein WoW Gott der immer fehlerlos spielt. Da gibts nen dummen Spruch und weiter gehts.

mobius
2010-10-30, 12:15:31
Kann mir Jemand erklären warum Palas nun 20k Crits mit Hammer des Zorns haben? Von ~1200 Base dmg? Bei einem Caster ist das ja zu erwarten, aber bei einem Melee? Ist ja nicht so, dass sie sonst keinen Schaden machen. Ist das wirklich "gebalanced"? Vom Gefühl werd ich von keiner anderen Klasse dermaßen auseinandergenommen. Oder gibt jetzt Klassen die noch härter Treffen?
Der Patch stellt echt alles was ich mal wusste auf den Kopf.

Adam D.
2010-10-30, 13:00:56
Kann mir Jemand erklären warum Palas nun 20k Crits mit Hammer des Zorns haben? Von ~1200 Base dmg? Bei einem Caster ist das ja zu erwarten, aber bei einem Melee? Ist ja nicht so, dass sie sonst keinen Schaden machen. Ist das wirklich "gebalanced"? Vom Gefühl werd ich von keiner anderen Klasse dermaßen auseinandergenommen. Oder gibt jetzt Klassen die noch härter Treffen?
Der Patch stellt echt alles was ich mal wusste auf den Kopf.
Natürlich ist es nicht gebalanced. Wenn ich einen 35k-Arcane-Blast fresse, dann auch nicht. Man hat wie kurz vor jedem Addon einfach keine Möglichkeit auf ein ausbalanciertes Spiel, das weiß Blizzard und das sollten die Spieler selbst auch wissen. In 5 Wochen sollte es dann langsam wieder Spaß machen...

Was an diesem Transition-Patch wirklich das schlimme ist, sind die Ausmaße an Fehlern und Bugs, die einen wirklich zum Explodieren bringen können. Ich könnte jetzt auf der Stelle 10 gefühlte Gamebreaker nennen, aber das hilft ja auch alles nix. Also Augen zu und durch.

mobius
2010-10-30, 13:19:52
Magier also auch? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen und das obwohl ich als free-to-kill Target ohen Abhärtung als Heiler im BG rumrenne (Gear farmen).
Bei welchen Klassen sollte ich denn noch sofort das Weite suchen wegen Ultra-Burst?

Adam D.
2010-10-30, 14:28:33
Magier also auch? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen und das obwohl ich als free-to-kill Target ohen Abhärtung als Heiler im BG rumrenne (Gear farmen).
Bei welchen Klassen sollte ich denn noch sofort das Weite suchen wegen Ultra-Burst?
Ohne Abhärtung solltest du generell das Weite suchen :wink: Es ist schwer, allgemein jetzt was darüber zu sagen. Dir sollte einfach nur bewusst sein: PvP funktioniert gerade nicht zufriedenstellend (ob das vorher der Fall war, kann natürlich bestritten werden). Wenn du mal wieder in 2 Sekunden tot umfällst, dann ärger dich einfach nicht - ist verschwendete Energie.

mobius
2010-10-30, 17:17:57
Im BG ist mir das klar, dass ich wandelnde Ehre bin. Aber wenn man beim questen geoneshotted werde von einem Pala ist das weniger lustig. Vorallem da es meiner Ansicht nach keine technische Grundlage hat. Hammer des Zorns hat ja seinen Basis-Schaden und wie soll er skalieren, damit da 20k rauskommen? Naja scheint wirklich nur eine temporäre Sache zu sein, im Forum herrscht das gleiche Meinungsbild.
Ok einfach hinnehmen, muss eh noch viele Dinge erledigen bevor sie rausgepatcht werden ^^.

cR@b
2010-10-30, 18:30:25
Tja besser, dass seine Mutter ihm geholfen hat...

http://www.youtube.com/watch?v=YersIyzsOpc&feature=player_embedded#!

Sollte man mit Einigen hier auch besser machen :D

PacmanX100
2010-10-30, 19:19:50
Zur Zeit ist vieles außer Kontrolle (wer hätte das gedacht), da hilft selbst Abhärtung nur begrenzt weiter.
Selbst bei 1400Abh bekomme ich teilweise 7-11k Schaden rein. Mages sind mies belanced (Spontanzauber Eislanze crittet fast so gut wie ehemals der Frostblitz), Schurken machen im Low BG 1-2 Hits an den Gegnern und Paladine hauen extremen Schaden raus, jedenfalls der Hammer.
Heilpaladine sind einzeln fast unkaputtbar, wenn derjenige spielen kann, hüpft er wie ein Trottel durch das BG, denn er kann sich selbst im laufen hochheilen und durch HolyPower hat er noch einen Spontanheal. Bei hoher Abhärtung wird die Heilleistung höher als der reinkommende Schaden. Wenn sie kurz vorm sterben sind, nerven sie auch noch mit ihrem Gottesschild rum...
Aber die Probleme fangen schon viel früher an, Sound, Interfacebugs... sind immer noch nicht gefixt.
Wenn die das nicht in den Griff bekommen, werden 100k Leben auch nichts am 'free-kill' PvP ändern.

Exxtreme
2010-10-30, 19:23:18
Tja besser, dass seine Mutter ihm geholfen hat...

http://www.youtube.com/watch?v=YersIyzsOpc&feature=player_embedded#!

Sollte man mit Einigen hier auch besser machen :D
Das ist ein Fake. :D

Der Sandmann
2010-10-30, 19:41:45
Zur Zeit ist vieles außer Kontrolle (wer hätte das gedacht), da hilft selbst Abhärtung nur begrenzt weiter.
Selbst bei 1400Abh bekomme ich teilweise 7-11k Schaden rein. Mages sind mies belanced (Spontanzauber Eislanze crittet fast so gut wie ehemals der Frostblitz), Schurken machen im Low BG 1-2 Hits an den Gegnern und Paladine hauen extremen Schaden raus, jedenfalls der Hammer.
Heilpaladine sind einzeln fast unkaputtbar, wenn derjenige spielen kann, hüpft er wie ein Trottel durch das BG, denn er kann sich selbst im laufen hochheilen und durch HolyPower hat er noch einen Spontanheal. Bei hoher Abhärtung wird die Heilleistung höher als der reinkommende Schaden. Wenn sie kurz vorm sterben sind, nerven sie auch noch mit ihrem Gottesschild rum...
Aber die Probleme fangen schon viel früher an, Sound, Interfacebugs... sind immer noch nicht gefixt.
Wenn die das nicht in den Griff bekommen, werden 100k Leben auch nichts am 'free-kill' PvP ändern.

Das stimmt soweit. Heiler sind derzeit, in den BGs, swas von kaum machbar.

Gestern zu 2. auf einen Heilpalaeingedroschen. War nichts zu machen. Habe dann aufgehört und mir andere Ziele gesucht.

Naja, der 07.12. ist nimma weit. Gestern bei Blizzard Cataclysm als digital pre order besorgt. Dann kann es pünktlich um 00.01 Uhr losgehen :)

Adam D.
2010-10-30, 19:44:15
Dann kann es pünktlich um 00.01 Uhr losgehen :)
Ich hoffe, du hast dir den Mittwoch freigenommen :biggrin:

Hab's mir dieses Mal auch digital geholt - wieso, weiß ich nicht wirklich. Spielen kann ich am 7.12. eh nicht :D

Der Sandmann
2010-10-30, 19:48:15
Ich hoffe, du hast dir den Mittwoch freigenommen :biggrin:

Hab's mir dieses Mal auch digital geholt - wieso, weiß ich nicht wirklich. Spielen kann ich am 7.12. eh nicht :D

Es ist bereits alles abgesegnet für die Woche :)

Exxtreme
2010-11-01, 11:45:55
Zu geil, laut der Blizzcon haben angeblich nichtmal 500k Spieler den LK gekillt. Das wären ~4% der Spieler.

mobius
2010-11-01, 11:57:16
Welche Instanzen/Schlachtzüge werden nochmal mit Cata entfernt? Wollt ich dann jetz noch schnell machen.

Adam D.
2010-11-01, 11:57:20
Zu geil, laut der Blizzcon haben angeblich nichtmal 500k Spieler den LK gekillt. Das wären ~4% der Spieler.
Wundert dich das wirklich?

Exxtreme
2010-11-01, 12:02:42
Wundert dich das wirklich?
Nein. Was ich im Endeffekt so richtig witzig finde, ist dass sämtliche Vereinfachungen, die Blizzard so eingebaut hat komplett für die Katz waren. Die hätten sich den Scheiss mit Hardmodes etc. komplett sparen können. Bei Naxxramas 40 war die Quote angeblich 5%. Da gab es mal ein Interview mit Tigole.

Bahhh! Der Tag ist gerettet. :D

Morale
2010-11-01, 12:29:57
Je einfacher der Content desto dümmer werden die Spieler.
Setzt mal den klügsten Menschen nur vor deutsches Unterschichten TV nach 2 Jahren wird der dir sicher nicht mal vorrechnen können was 3+5 ist

Anfi
2010-11-01, 12:45:21
Bei Naxxramas 40 war die Quote angeblich 5%. Da gab es mal ein Interview mit Tigole.

Bahhh! Der Tag ist gerettet. :D

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war da nicht die rede von "naxxramas" betreten?

Zwischen "Instanz mal betreten haben" und "Endboss getötet" liegt nämlich noch ein himmelweiter unterschied, vor allem wenn man die heutzutage weit verbreiteten randomraids betrachtet.

pXe
2010-11-01, 13:04:40
Zu geil, laut der Blizzcon haben angeblich nichtmal 500k Spieler den LK gekillt. Das wären ~4% der Spieler.

Nein, LK wurde ~500.000 mal gekillt.
(Quelle: Ich@Livestream)


pXe

xiao didi *
2010-11-01, 13:06:45
25er HC LK meint ihr doch, oder?

Morale
2010-11-01, 13:07:01
Nein, LK wurde ~500.000 mal gekillt.
(Quelle: Ich@Livestream)


pXe
Kann nicht sein die Zahl wäre viel zu niedig.
WoW Progress listet 50k Gilden mit einem LK Kill.
Da man eine gewissen Anzahl von Spielern in der Gilde haben muss um da gelistet zu sein kann das gar nicht aufgehen.

Exxtreme
2010-11-01, 13:27:19
25er HC LK meint ihr doch, oder?
Nö.
Kann nicht sein die Zahl wäre viel zu niedig.
WoW Progress listet 50k Gilden mit einem LK Kill.
Da man eine gewissen Anzahl von Spielern in der Gilde haben muss um da gelistet zu sein kann das gar nicht aufgehen.
Naja, WoW Progress listet auch die Gilden auf, die nicht mehr aktiv sind. Und innerhalb eines Jahres kann es durchaus zu Fluktuationen kommen.

Morale
2010-11-01, 13:31:04
Nö.

Naja, WoW Progress listet auch die Gilden auf, die nicht mehr aktiv sind. Und innerhalb eines Jahres kann es durchaus zu Fluktuationen kommen.
Trotzdem zuwenig.
Rechne mal nach das geht gar nicht.

Anzahl der Chars oder Accounts die einen LK Kill haben wird es vermutlich sein, aber LK Kills insgesamt, das geht sich nicht auf. Paragon hat den LK schon 45 mal down, viele Gilden sicherlich 30/20+ die meisten gelisteten haben ihn bestimmt schon 3 oder 4 mal umgenatz.

xiao didi *
2010-11-01, 13:34:35
Jetzt hätte ich doch gerne mal eine richtige Quelle. Denn wie man hier sieht, wird hier einiges durcheinander geworfen.
Wurde er jetzt 500.000mal getötet oder haben ihn 500.000 Spieler getötet?

Und wenn sich das auf die Spieler bezieht: Von welchem LK ist dann die Rede? 10er LK hätten ganz sicher mehr als 4% der Spieler down...

pXe
2010-11-01, 13:36:04
Trotzdem zuwenig.
Rechne mal nach das geht gar nicht.

Anzahl der Chars oder Accounts die einen LK Kill haben wird es vermutlich sein, aber LK Kills insgesamt, das geht sich nicht auf. Paragon hat den LK schon 45 mal down, viele Gilden sicherlich 30/20+ die meisten gelisteten haben ihn bestimmt schon 3 oder 4 mal umgenatz.

Bei 50.000 Gilden wären das bei 4. mal killen dann 200.000 Kills.
Laut meinem Taschenrechner geht das...


pXe

Morale
2010-11-01, 13:38:31
Bei 50.000 Gilden wären das bei 4. mal killen dann 200.000 Kills.
Laut meinem Taschenrechner geht das...


pXe
Hatte die Kills auf jeden Char verteilt mein Fehler.
Mein Hirn hat Feiertag :freak:

Ja das wäre dann doch möglich.
Trotzdem finde ich die Zahl irgendwie zu klein.
Da ich aber natürlich nicht weeß wie oft der Durchschnittsspieler den LK getötet hat (wenn er ihn min. 1 mal getötet hat) kann ich da nix nachweisen ^^

pXe
2010-11-01, 13:45:34
Hier aus einem Liveblog:

""This hasn't been a good year for the Lich King. Thanks to you, Arthas has been slain 489,000 times,"

http://www.joystiq.com/2010/10/22/blizzcon-2010-opening-ceremony-liveblog/


pXe

xiao didi *
2010-11-01, 13:45:40
Ja das wäre dann doch möglich.
Trotzdem finde ich die Zahl irgendwie zu klein.
Könnte schon hinkommen.
Unsere beiden 10er Gruppen haben den LK gekillt und sich dann um die Hardmodes gekümmert. Der Loot vom LK war sowieso uninteressant.
Und als es im 25er Ausrüstungs technisch einigermaßen passte, haben sich viele in die Sommerpause verabschiedet.
Ich selbst habe den LK auch nur 2mal down. Ein recht schwieriger Firstkill und das Achievement, wo man ihn weggeroflt hat.
Möglicherweise war der Verlauf bei anderen Spielern/Gilden ähnlich. Und Pug-Raids mit 4-5 Leuten, die ihn noch nicht down haben, werden immer noch zu knabbern haben.

Exxtreme
2010-11-01, 14:00:52
Jetzt hätte ich doch gerne mal eine richtige Quelle. Denn wie man hier sieht, wird hier einiges durcheinander geworfen.
Wurde er jetzt 500.000mal getötet oder haben ihn 500.000 Spieler getötet?

Und wenn sich das auf die Spieler bezieht: Von welchem LK ist dann die Rede? 10er LK hätten ganz sicher mehr als 4% der Spieler down...
http://wowvault.ign.com/fullstory.php?id=58795

IGN sehe ich als sehr glaubwürdig an.

Birdman
2010-11-01, 14:02:22
Zu geil, laut der Blizzcon haben angeblich nichtmal 500k Spieler den LK gekillt. Das wären ~4% der Spieler.
Und ich nehme an dies ist die Zahl der nonHeroic Kills.
Das ergäbe dann so über den Daumen gepeilt wohl 50k Spieler welche den Encounter im Hardmode haben...wenn überhaupt.

Birdman
2010-11-01, 14:06:05
Hier aus einem Liveblog:
""This hasn't been a good year for the Lich King. Thanks to you, Arthas has been slain 489,000 times,"
pXe
Was in dem Falle ja auch die 10er NormalMode Kills auflistet, welcher heutzutage ja im 10er auf sehr vielen Servern auch von PUGs gemacht wird.

Mark3Dfx
2010-11-01, 14:15:26
10/25 LK HM Kills nach 4.0.1 zählen soviel wie
KJ Kills mit Pre WoTLK Talenten.

Exxtreme
2010-11-01, 14:17:50
Und ich nehme an dies ist die Zahl der nonHeroic Kills.
Das ergäbe dann so über den Daumen gepeilt wohl 50k Spieler welche den Encounter im Hardmode haben...wenn überhaupt.
Naja, wenn man die Aussage genau nimmt haben sie jeden einzelnen Kill gezählt. Das bedeutet, da flossen Twink-Kills und Mehrfachkills ebenfalls rein. Und wenn das so ist dann sind selbst die 4% viel zu hoch was die Anzahl der Spieler, die den LK getötet haben angeht. Dann sind es wohl eher 1 - 2% der Spieler.

Und das wäre ein Fail auf ganzer Linie denn die Begründung für Hardmodes war ja immer, dass man nicht nur Content für wenige Prozent der Spielerschaft machen wollte.

Was die Konsequenzen daraus sind sollte klar sein. Es kann deshalb sein, dass ICC im übernächsten Addon als Einstiegsraidinstanz auftauchen wird. Nur diesmal mit Bolvar als Endgegner und nicht Arthas.

Oder es werden Raids allgemein zur Disposition stehen.


Wie dem auch sei ... Schadenfreude incoming. :D :D :D

mobius
2010-11-01, 14:20:48
Mag noch Jemand von euch kennern mir meine Frage von letzter Seite beantworten bezüglich der Raids.
Wirds eigentlich zu Beginn von Cata ein vergleichbares Set wie T9 geben? Ich denke doch nicht oder?

Morale
2010-11-01, 14:57:05
Soweit ich weiß wird nur Zulgurub entfernt.

Und gleichaussehnde Tsets wird es am Anfang nicht geben, das Dungeonset soll wohl gleich aussehen.

Drachentöter
2010-11-01, 19:39:53
Wirds eigentlich zu Beginn von Cata ein vergleichbares Set wie T9 geben? Ich denke doch nicht oder?

Nach 4.1 oder 4.2 dürfte es wieder ein Equivalent geben, aber zu Beginn sind Epics immer etwas schwieriger zugänglich. Anfangs gibt es nur zwei Epic Sets (T11 und Season 9 PvP). Ansonsten gibt es wie immer jede Menge Heroic Blues und Crafting Sets, die für den Anfang ausreichen. Später werden die alten Sachen meist leichter zugänglich gemacht, damit man nicht allzuweit hinterher hinkt, vor allem im PvP.

Soweit ich weiß wird nur Zulgurub entfernt.

Und gleichaussehnde Tsets wird es am Anfang nicht geben, das Dungeonset soll wohl gleich aussehen.

Jo, ZG wird in Stranglethorn Vale als Zone integriert. Ansonsten werden noch verschiedene Low-Lvl Instanzen überarbeitet, d.h. Level und Loot werden angepasst, sowie größere Instanzen (BRD) in Flügel unterteilt.

Exxtreme
2010-11-01, 19:49:02
sowie größere Instanzen (BRD) in Flügel unterteilt.
Und die grösseren Instanzen werden auch verkleinert. Der versunkene Tempel bekommt die untere Sektion rausgepatcht und auch bei der Aufteilung der Dungeons werden hier und da Teile ersatzlos gestrichen.

Von daher bietet Cataclysm in den Instanzen zumindest in diesem Levelbereich weniger als Classic. Das wird aber bestimmt noch von einigen hier bejubelt werden. Denn weniger ist ja bekanntlich mehr ...

Drachentöter
2010-11-01, 19:58:36
Und die grösseren Instanzen werden auch verkleinert. Der versunkene Tempel bekommt die untere Sektion rausgepatcht und auch bei der Aufteilung der Dungeons werden hier und da Teile ersatzlos gestrichen.

Beim versunkenen Tempel war es glaube ich die obere Schicht die weg soll. Anfangs ist die Verschachtelung und Größe sicher frustierend aber es macht doch Spaß später noch was neues zu entdecken und nach ein paar mal hat man es drauf (oder auch nicht :D). Der Sinn der Änderung ist eigentlich nur das die Spieler den Tempel einmal während des Levelns besuchen und nicht gleich im Wald stehen. Zu Classic-Zeiten könnte man die Instanzen ab 50+ schon in Richtung End-Content einordnen, was sie aber nicht mehr sind.

Adam D.
2010-11-01, 20:45:44
Also Maraudon und Versunkener Tempel waren einfach nur neeeeeeervig. Extrem nervig. Die Dinger konntest du eigentlich fast nicht besuchen, weil es Zeitverschwendung war. Also gute Änderungen.

Mark3Dfx
2010-11-01, 21:07:33
Wahh Mauraudoudoom....
allein die Anreise und das ewige drin verlaufen....

teh j0ix :>
2010-11-03, 14:28:05
Boa hab meinen Acc mal wieder reaktiviert. Eigentlich ist ja alles wie immer ... aber wenn man einmal PvP in Warhammer gespielt hat, dann kann man sich das in WoW echt nicht mehr antuen. Das ist so _unglaublich_ schlecht ... sobald ich meine Ehre für die Waffe habe, werd ich erstmal kein BG mehr betreten ... zum kotzen ...

@exxtreme was da anders ist? Standardsituation PvP in einem BG oder im RvR bei Warhammer: du hast gimpiges Equip und trotzdem überlebst du Kämpfe einige Sekunden bis Minuten, sodass man sich zum nächsten Mitspieler/zum nächsten Heiler retten kann und wenigstens den Hauch einer Chance hat. In WoW kommt es nur und einzig allein auf dein equip an. Hast du PvE Klamotten an bzw. PvP Gemisch mit < 800 Abhärtung bist du, wenn du auf einen einzigen Gegner triffst (gesetz dem du bist kein Heiler) in wenige Sekunden down, bei mehr als einem Gegner quasi instant.
Die Kämpfe in Warhammer sind einfach um ein Vielfaches länger und spaßiger. In WoW ist es einfach nur weggeburste, es sei denn man hat krasses PvP equip ... das sind zumindest meine Erfahrungen der letzten Tage als Ele-Shami

Dr.Doom
2010-11-03, 15:09:19
... sobald ich meine Ehre für die Waffe habe, werd ich erstmal kein BG mehr betreten ... zum kotzen ...Wieviel Ehre gibt's denn derzeit so für einen BG-Durchgang?

Gestern habe ich nach langer Zeit einmal wieder an der Tausendwinterschlacht teilgenommen und im ganzen nichtmal Ehre im Wert eines Rohedelsteins (~150 Ehre) bekommen. Ehre für "Sieg", einige kaputte Türme und drei Quests eingeschlossen... :freak:

Mark3Dfx
2010-11-03, 15:17:55
Die Ehre ist ein Witz.
Die TW Quest geben jetzt satte 16 Ehre :lol:
Daily BG Win gibt 90, jedes weitere 45...

Da kannst Du Dir ja ausrechnen wieviel Wochen Du für eine ~2k Waffe brauchst.
R14 Time returns.

teh j0ix :>
2010-11-03, 15:23:05
Die Ehre ist ein Witz.
Die TW Quest geben jetzt satte 16 Ehre :lol:
Daily BG Win gibt 90, jedes weitere 45...

Da kannst Du Dir ja ausrechnen wieviel Wochen Du für eine ~2k Waffe brauchst.
R14 Time returns.

Joa geht so, gewonnenes BG bringt meist zwischen 150 und 200 Ehre. Aber man muss auch erstmal eins gewinnen :usad: ansonsten geht man da auch mal mit 30 Ehre raus xD
Ich glaube die Bosse in AK bringen auch Ehre

btw alle Schildträger fix das Schild kaufen für 70 Ehre :)

xiao didi *
2010-11-03, 18:33:55
Boa hab meinen Acc mal wieder reaktiviert. Eigentlich ist ja alles wie immer ... aber wenn man einmal PvP in Warhammer gespielt hat, dann kann man sich das in WoW echt nicht mehr antuen. Das ist so _unglaublich_ schlecht ... sobald ich meine Ehre für die Waffe habe, werd ich erstmal kein BG mehr betreten ... zum kotzen ...
Zunächst mal: Blau hat lange vor Patch 4.01 gesagt, dass bis zum Cata Release alles etwas durcheinander geraten wird. Sowohl PvE als auch PvP. Mit kleinen Balance Maßnahmen hat man ein wenig Ordnung in's Chaos gebracht, aber jeder Gimp weiß, und Blizzard sowieso, dass gerade PvP im Moment broken ist.

Und der Vergleich WAR vs. WoW, ein Kumpel von mir bringt den auch immer, ist einfach nur lachhaft.
Du sprichst da oben TTK an, der bei Warhammer bei geschätzten 1 bis 2 Sekunden liegt, wenn eine Souverän-equipte Bombgruppe im Szenario alles steamrolled. Passiert auch bei WoW, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man hier etwa 1 bis 2 Wochen braucht um an gutes Equipment zu kommen, und nicht, wie bei WAR, 3 bis 4 Monate...
Dazu kommen noch die technischen Unzulänglichkeiten von WAR, die präzises ausführen von Fähigkeiten unmöglich machen und und und...

teh j0ix :>
2010-11-03, 20:18:08
Zunächst mal: Blau hat lange vor Patch 4.01 gesagt, dass bis zum Cata Release alles etwas durcheinander geraten wird. Sowohl PvE als auch PvP. Mit kleinen Balance Maßnahmen hat man ein wenig Ordnung in's Chaos gebracht, aber jeder Gimp weiß, und Blizzard sowieso, dass gerade PvP im Moment broken ist.

Und der Vergleich WAR vs. WoW, ein Kumpel von mir bringt den auch immer, ist einfach nur lachhaft.
Du sprichst da oben TTK an, der bei Warhammer bei geschätzten 1 bis 2 Sekunden liegt, wenn eine Souverän-equipte Bombgruppe im Szenario alles steamrolled. Passiert auch bei WoW, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man hier etwa 1 bis 2 Wochen braucht um an gutes Equipment zu kommen, und nicht, wie bei WAR, 3 bis 4 Monate...
Dazu kommen noch die technischen Unzulänglichkeiten von WAR, die präzises ausführen von Fähigkeiten unmöglich machen und und und...

Anscheinend spielst du ein anderes Warhammer :) ich zock das hier (http://www.youtube.com/watch?v=eoCawR9On38) :)

Mark3Dfx
2010-11-04, 10:14:54
Gestern das erste mal im BG "ge"Onehittet worden.

http://www.abload.de/img/unbenannt4t8k.jpg

1,2k Abhärtung + 15% Reduce durch Schattengestalt....
/buff Mage!

Adam D.
2010-11-04, 10:49:20
Gestern das erste mal im BG "ge"Onehittet worden.

http://www.abload.de/img/unbenannt4t8k.jpg

1,2k Abhärtung + 15% Reduce durch Schattengestalt....
/buff Mage!
Gestern auch in 2 GCDs (24k + 20k) durch Arkanmagier beseitigt worden mit 1150 Abhärtung. Magier halt. Genau so wie: Paladin --> Flügel --> Stun --> Tot. PvP is fun :freak:

Tidus
2010-11-04, 11:02:00
Gestern das erste mal im BG "ge"Onehittet worden.

http://www.abload.de/img/unbenannt4t8k.jpg

1,2k Abhärtung + 15% Reduce durch Schattengestalt....
/buff Mage!
:ugly:

Was geht denn da ab?^^ Muss ich meinen Account doch mal reaktivieren um mir den Spaß mal anzuschauen? Und nein, ich habe keinen Magier ^^

Drachentöter
2010-11-04, 17:18:23
:ugly:

Was geht denn da ab?^^

Dasselbe wie bei 3.0. Nur ist es diesmal Mage statt Pala. Hatte damals zu 3.0 einen frischen 70er Horde Pala, war lustig mit Level-Ausrütung fast jeden zu killen. Mangels Mage werde ich mir das diesmal aber nicht antun. :freak:

Btw: Laut dem letzten Beta-Patch sind sie immer noch schwer am tunen, ob das bei Release im PvP gut geht wage ich zu bezweifeln. Wrath brauchte auch ein paar Monate bis es einigermaßen gestimmt hat.

mobius
2010-11-04, 17:29:57
Wie verhält sich eigentlich ein DK derzeit im PvP? Was für Schaden kann man mit Nahkampf/Casts an Gegnern mit Abhärtung erwarten?

@Pala: Dafür ist er ohne Flügel eine Lachnummer. Flügel Purgen und als Heiler /lol spammen. Selbst ohne Abhärtung bekommen mich die meisten nicht down. Dafür die DKs, Krieger und Mages instant xD

Anfi
2010-11-04, 17:42:59
Btw: Laut dem letzten Beta-Patch sind sie immer noch schwer am tunen, ob das bei Release im PvP gut geht wage ich zu bezweifeln. Wrath brauchte auch ein paar Monate bis es einigermaßen gestimmt hat.

Und genau deshalb hat es mich gewundert, dass die neue Arenasaison afair gleich mit Cata-Release beginnen soll.
Aber gut, S5 war trotz einiges Vorlaufs mehr als lächerlich (zumindest im 2on2).

xiao didi *
2010-11-04, 19:19:38
Anscheinend spielst du ein anderes Warhammer :) ich zock das hier (http://www.youtube.com/watch?v=eoCawR9On38) :)
Ich habe dieses (http://www.youtube.com/watch?v=0HcF2Wv5Piw) Warhammer gespielt.
Das ist dort allerdings auch schon seit Release so...
Ich zitiere nochmal:
du hast gimpiges Equip und trotzdem überlebst du Kämpfe einige Sekunden bis Minuten, sodass man sich zum nächsten Mitspieler/zum nächsten Heiler retten kann und wenigstens den Hauch einer Chance hat.
Sorry, dass ich darauf so rumhacke, aber bei so offensichtlichen Falschaussagen kann ich nicht stillhalten.

Dant3
2010-11-07, 11:20:56
Ok, ich weiß WoW hatte nie den besten ruf, aber ist es moeglich das jegliches niveau mit dem random dungeon finder komplett abhanden gekommen ist?
Ich kann nicht mehr zaehlen wie oft mir jemand ein item weg gewuerfelt hat, mit der begruendung er braucht das fuer seine dual skillung.

Das niveau war auch schon vor 2 jahren zum Wotlk launch niedrig, aber solche leute gabs doch nur sehr sehr selten. Mir kommt es so vor als wenn die zunehmende anonymitaet mit dieser random scheiße das schlechteste in den menschen hervorbringt oder besser gesagt, ihr wahres gesicht.


Klar "bla spiel mit gilden leuten", aber es kann doch nicht sein das man nur mit leuten spielen kann, die sich in einer position befinden, wo sie etwas verlieren koennen wenn sie sich daneben benehmen.
Ich habe damals auch oft random gespielt, aber sowas wie momentan ist mir echt nur extrem selten passiert.
Ich bin ja ganz kurz davor mich dessen anzupassen und auch auf alles zu wuerfeln was ich tragen kann. Als ehrlicher mensch kommt man offenbar nicht mehr sehr weit.
Das spiel besteht wirklich zum großen teil nur noch aus niederstem abschaum.

Morale
2010-11-07, 11:26:35
Ist aber leider klar denn duch den DungeonFinder gibt es zwar schneller Gruppen aber man hat keinerlei Bestrafung der Gesellschaft zu befürchten.

In Classic war einem Ninjalooter schnell der Spaß vergangen denn selbst wenn er nur ein blaues Item genommen hat, so war sein Ruf schnell auf dem Server bekannt und er von Gruppen ausgeschlossen.

Dant3
2010-11-07, 11:31:51
Ja, aber es kann doch nicht sein das die leute sich in einer position befinden muessen, wo sie negative konsequenzen fuerchten wenn sie sich wie die letzen bastarde benehmen?
Ich meine ... das ist so unvorstellbar fuer mich. Vielleicht habe ich da auch einfach ein uebertriebenes gerechtigkeitsempfinden, aber so wie ich mich verhalte, das ist fuer mich das "richtige". Genau deswegen verhalte ich mich ja auch so, das bin einfach ich.

Wenn da ein stoff teil dropt wo trefferwertung drauf ist denke ich nicht mal im traum daran dafuer bedarf zu wuerfeln, wenn ich sehe das schon ein stoffi dd bedarf gedrueckt hat.
DAS ist richtig, so verhaelt man sich oder sieht das jemand anders?
Ich denke ja eigentlich das alle menschen ein aehnliches empfinden ueber richtig und falsch haben, aber dieses spiel kann einem da echt vom glauben abbringen.


Und das geilste ist ja, das ist wertloses zeug. Das verfaellt in 4 wochen. Wie soll das denn erst werden, wenn man wieder in die hero inis geht weil man das gear WIRKLICH braucht um sich fuer die raids zu equipen? Ich kann und will es mir gar nicht vorstellen ...

Rancor
2010-11-07, 11:41:04
Ok, ich weiß WoW hatte nie den besten ruf, aber ist es moeglich das jegliches niveau mit dem random dungeon finder komplett abhanden gekommen ist?
Ich kann nicht mehr zaehlen wie oft mir jemand ein item weg gewuerfelt hat, mit der begruendung er braucht das fuer seine dual skillung.

Das niveau war auch schon vor 2 jahren zum Wotlk launch niedrig, aber solche leute gabs doch nur sehr sehr selten. Mir kommt es so vor als wenn die zunehmende anonymitaet mit dieser random scheiße das schlechteste in den menschen hervorbringt oder besser gesagt, ihr wahres gesicht.


Klar "bla spiel mit gilden leuten", aber es kann doch nicht sein das man nur mit leuten spielen kann, die sich in einer position befinden, wo sie etwas verlieren koennen wenn sie sich daneben benehmen.
Ich habe damals auch oft random gespielt, aber sowas wie momentan ist mir echt nur extrem selten passiert.
Ich bin ja ganz kurz davor mich dessen anzupassen und auch auf alles zu wuerfeln was ich tragen kann. Als ehrlicher mensch kommt man offenbar nicht mehr sehr weit.
Das spiel besteht wirklich zum großen teil nur noch aus niederstem abschaum.

Naja so sind die meisten Menschen halt, wenn sie keine Konsequenzen zu befürchten haben. Deshalb gibt es Gesetze und Regeln an die man siche halten muss, da ansonsten hier alles im Chaos versinken würde.

Die meisten Menschen sind von Natur aus nicht gut, sonder eher böse und habgierig usw... WoW zeigt dies ganz gut

Dant3
2010-11-07, 11:50:04
Fantastisch, naechste ini, tank item dropt.
DD DK fragt: "Wieso kann ein dk nicht auf platte wuerfeln?"

...

Himmel, lass sie alle vom blitz treffen, bitte.

Anfi
2010-11-07, 11:51:35
Wenn da ein stoff teil dropt wo trefferwertung drauf ist denke ich nicht mal im traum daran dafuer bedarf zu wuerfeln, wenn ich sehe das schon ein stoffi dd bedarf gedrueckt hat.


Durch die Dual-Speccs halte ich es schon für legitim, wenn z.B. Healer für DD-Items würfeln. Wer weiß, vielleicht ist DD ja seine Mainspecc und er versucht nur schneller als Healer in die Gruppen zu kommen.
WoW hat sich diesbezüglich einfach weiter entwickelt und Loot-Regeln, die vielleicht mal in LBRS galten, sind nun einfach überholt aufgrund von Änderungen in der Spielmechanik.

Ich persönlich hatte zudem noch nie größere Probleme in Random-Gruppen.

Dant3
2010-11-07, 12:07:56
Durch die Dual-Speccs halte ich es schon für legitim, wenn z.B. Healer für DD-Items würfeln. Wer weiß, vielleicht ist DD ja seine Mainspecc und er versucht nur schneller als Healer in die Gruppen zu kommen.
WoW hat sich diesbezüglich einfach weiter entwickelt und Loot-Regeln, die vielleicht mal in LBRS galten, sind nun einfach überholt aufgrund von Änderungen in der Spielmechanik.

Ich persönlich hatte zudem noch nie größere Probleme in Random-Gruppen.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du bist genau die art leute, die ich eben beschrieben habe.
Amuesant das du dieses "Vielleicht ist xyz ja seine main spec" bringst, diesen fall hatte ich eben heute schon zum zweiten mal.

Es ist VOELLIG egal was deine main spec ist, es zaehlt womit du im dungeon
bist. Das war schon immer so, egal in welchem mmo. Es scheint sich nur mitlerweile in die richtung entwickelt zu haben das man darauf nichts mehr gibt und einfach auf alles wuerfelt. Das hat nichts mit "das spiel hat sich weiter entwickelt" zu tun, nein, das ist eine rueckentwicklung und zwar in die egoisten ecke wo sich jeder selbst der naechste ist.

Und das du noch nie groeßere probleme in random gruppen hattest, mit diesem denken, das glaube ich dir aufs wort.
Du bist naemlich das problem.

Anfi
2010-11-07, 12:18:29
Es ist NICHT völlig egal.
Wenn ein Furywarrie für schnellere Invites eine Tankspecc spielt, aber dennoch auf DPS-Gear würfelt halte ich das für mehr als legitim.
"Das war schon immer so" ist im übrigen ein mehr als schwaches Argument. Es ist eben nicht mehr so. Man hat nicht mehr eine Skillung, an die man sich sklavisch hält, man kann spontan wechseln.

Deine Argumentation hat vielleicht ihre Berechtigung in Random-Raids, die viel mehr Zeit und Zusagen einfordern. Aber in Heroics...ich bitte dich

Rente
2010-11-07, 12:24:31
Es ist NICHT völlig egal.
Wenn ein Furywarrie für schnellere Invites eine Tankspecc spielt, aber dennoch auf DPS-Gear würfelt halte ich das für mehr als legitim.
"Das war schon immer so" ist im übrigen ein mehr als schwaches Argument. Es ist eben nicht mehr so. Man hat nicht mehr eine Skillung, an die man sich sklavisch hält, man kann spontan wechseln.

Deine Argumentation hat vielleicht ihre Berechtigung in Random-Raids, die viel mehr Zeit und Zusagen einfordern. Aber in Heroics...ich bitte dich
Du verschwendest damit Zeit anderer Spieler, das ist für mich der Punkt warum ich dieses Verhalten asozial finde.
Soll der Fury halt länger auf seinen Invite warten, solang er es nicht anspricht, hat er in meinen Augen kein Anrecht auf DD-Loot als Tank solang es jemand anders braucht.

Dant3
2010-11-07, 12:36:24
Es ist NICHT völlig egal.
Wenn ein Furywarrie für schnellere Invites eine Tankspecc spielt, aber dennoch auf DPS-Gear würfelt halte ich das für mehr als legitim.

Es ist fuer DICH nicht voellig egal, weil du ein falsches empfinden von richtig und falsch hast.
Total banane ob sich ein tank als dd anmeldet oder ein dd als tank. Er spielt eine rolle in der gruppe, also hat er auch bedarf auf die passenden items und sonst nichts weiter. Es sei denn natuerlich, jemand braucht den restlichen schund nicht.
Was denkst du denn warum der "bedarf" button teilweise nicht verfuegbar ist? Richtig, weil du spec X spielst und das item fuer spec Y gedacht ist. Leider ist dieses system noch nicht so ausgefeilt das es auch auf alle items anwendung findet. Wenn ich mir deine aussage so durchlese, wird mir noch mehr bewußt wie bitter noetig dies ist.


"Das war schon immer so" ist im übrigen ein mehr als schwaches Argument. Es ist eben nicht mehr so. Man hat nicht mehr eine Skillung, an die man sich sklavisch hält, man kann spontan wechseln.
Richtig, es ist eben nicht mehr so. Genau wegen leuten wie dir, die meinen weil sie alle jubel jahre mal ihre tank oder heal spec auspacken, duerfen sie auch auf die items dafuer wuerfeln. Egal ob der typ, der in seinem grottigen gear gerade da vorne steht und die mobs an sich bindet, ein viel groeßeres recht darauf hat, weil er gerade die passende rolle in der gruppe ausfuehrt.

Diese dual spec scheiße ist doch nur noch eine bessere ausrede equipment zu leechen. Das gab es auch schon zu classic zeiten, nur war der aufschrei da noch groeßer. Jetzt scheinen sich ja leute wie du, die auf alles bedarf wuerfeln sogar noch bestaerkt darin zu sehen. Wer hat es nicht schon geahnt als dual spec angekuendigt wurde ...


Deine Argumentation hat vielleicht ihre Berechtigung in Random-Raids, die viel mehr Zeit und Zusagen einfordern. Aber in Heroics...ich bitte dich
Jetzt, wo du in deinen hinterhergeworfenen ICC epics in Dalaran rum haengst, denkst du noch so. Aber warte mal ab wenn du dich in den Cata heroics equipen moechtest und der Holy Pala wuerfelt dir die dicke 2h axt weg.
Dann wirst du anders denken.

Traurig das du noch nicht mal mitbekommen hast das es mir einfach nur ums prinzip ging und noch nicht mal um das item ansich. Paßt aber gut ins bild.

Anfi
2010-11-07, 12:54:33
Ihr müsst das auch mal im größeren Zusammenhang sehen.
Dualspeccs dienen auch dazu, den allgemeinen Healer-/Tankmangel zu lindern, indem DD-Spieler ihre Zweitspecc auspacken können, um zu tanken/healen.

Und nun willst du diese auch noch dafür bestrafen, das sie eine "ungeliebte" Specc spielen?
Ich meine, was ist denn die Alternative? Jeder meldet sich nur noch mit seiner Mainspecc an? Dann muss nur noch jeder länger warten, und der arme Mage kommt gar nicht in die Instanz, anstatt zumindest die Chance zu erhalten, gegen einen "Healer" ein Item zu erwürfeln.

Aus idealistischen Gesichtspunkten magst du ja recht haben, ich halte es auch aus obigen Gründen für nicht praktikabel.

Und ich würde mal bitten, die persönlichen Angriffe aus dem Spiel zu lassen: Weder würfel ich auf alles Bedarf, noch habe ich irgendwelche Items in ICC hinterher geworfen bekommen, weil ich ja son asozialer Leecher bin.

Dant3
2010-11-07, 13:17:25
Das koennen sie ja auch gerne machen, dagegen habe ich gar nichts. Wenn da einer in den dungeon kommen wuerde und sagt: "Hoert mal, ich bin eigentlich primaer DD, spiele den heiler nur damit ich schneller invites bekomme und verzichte von daher auf heal gear, wuerde dafuer aber gerne auf DD equip wuerfeln, okay?" steht das ganze in einem komplett anderen licht. Dann kann man die reaktion der gruppe abwarten und gucken ob das in orndung geht oder nicht. Aber nein, das macht natuerlich keiner. Da wird natuerlich schoen auf beide specs gewuerfelt und man sieht sich auch noch im recht.

Ja, sie sollen dafuer bestraft werden, die ja offensichtlich in vieler leute augen spaßigste (als auch verantwortungsfreiste) und von daher ueberrannteste rolle zu spielen. Dafuer genießen sie z.b unter anderem den vorteil viel von ihrem gear auch im pvp nutzen zu koennen oder den deutlich besseren farm/kill speed. Das hat schon seine gruende warum es deutlich weniger tanks und heiler gibt.

Die alternative zu deinem "Man geht mit rolle X in den dungeon und wuerfelt auf alles" habe ich oben genannt. Das waere die anstaendige alternative. Natuerlich wird das so oft vorkommen wie wir weinachten haben, aber da sind wir nun mal wieder beim kern problem, den menschen hinter den characteren.


Es tut mir leid, aber bei den dingen die du hier vertrittst kann ich nicht anders als annehmen das du exakt einer dieser leute bist, die mit den selben ausreden kommen warum sie dem tank jetzt das schild weg wuerfeln wie ich sie in meiner "frischen" 80er zeit schon viel zu oft gehoert habe.

Auch deine aussage "sind ja nur heroics" zeigt mir doch deutlich das du das gear, das dort dropt fuer wertlos haelst. Eben weil du schon ueberequipt bist und bis Cataclysm nichts mehr zu tun hast. Du kannst mir jetzt auch erzaehlen was du willst. Da du ja primaer DD zu sein scheinst, moechte ich dich mal mit 85 in hero xyz sehen, wenn du dich fuer raids equipen moechtest und irgendein vogel von tank wuerfelt dir das dps trinket weg. Als wenn du dann sagen wuerdest "sind ja nur heroics ....", damit brauchst du jetzt gar nicht kommen. So eine gute menschenkenntnis habe ich dann doch um zu merken das dies bei dir nicht der fall waere. Deine aussagen lassen auf jeden fall keinen anderen schluß zu, es sei denn du willst hier nur bewußt trollen, denn dumm bist du sicherlich nicht und das wollte ich auch gar nicht behaupten.

Anfi
2010-11-07, 13:35:41
Ja, du hast recht, heroic gear interessiert mich derzeit genau null.
Und sicher werde ich etwas blöd schauen, wenn in Cata mir ein Healer mal wieder ein Item wegwürfelt. Aber du kannst mir glauben: ich werde ihn nicht als "abschaum" oder "bastard" betiteln.
Und im Endeffekt bekomme ich lieber die Chance auf ein Item, um das ich mich dann mit einem Zweitspecc streiten muss, als ewig zu warten. Von daher wäre es aus meiner Sicht zwar schade, aber so ist es halt.

Deine Lösung wäre natürlich nett, aber wer würde denn nach einer halben Stunde Warten einen Tank ablehnen, weil er auf die selben Items würfeln würde? Ich glaube wenige.
Den Tank kostet es relativ wenig Zeit, sich dann neu anzumelden, den Rest der Gruppe schon.

Dant3
2010-11-07, 13:43:49
Ich wuerde ihn ablehnen, das ist eben eine sache des prinzips. Oft ist es ja auch so, das manche leute nur noch ein spezielles item aus der instanz wollen und auf den rest nichts geben, da kann man sich doch echt absprechen und nicht einfach auf alles bedarf wuerfeln.

Es waere so leicht und angenehm, aber kommunikation scheint ja mitlerweile auch ueberfluessig da die meisten es ja zu anfang einer instanz nicht mal mehr schaffen zu grueßen.

Anfi
2010-11-07, 14:08:00
Na gut, dann hast du wohl schlussendlich doch recht, dass der gemeine WoW-Spieler zur anständigen sozialen Kommunikation anscheinend nicht fähig ist :freak:

Nur dass dir das mehr ausmacht als mir xD

Troll-Account
2010-11-07, 15:03:19
Ey was ist das den für eine scheisse.
Ich habe seid dem 2.1.2010 nicht WoW gezockt und jetzt wieder aktiviert.

Warum zum Teufel hat der Druide jetzt einen fetten CD auf Baum? :mad:


Naja habe noch Schami und Krieger.... aber k.A ob die jetzt durch die Patches besser geworden sind...

Drachentöter
2010-11-07, 19:32:27
Klar "bla spiel mit gilden leuten"

Gilden sind nur ein zweckmäßiger Zusammenschluss. Das Ego existiert weiter und kommt auch oft genug zum Vorschein. Am Ende ist man immer allein, das zählt auch gerade für MMOs.

Ich befinde mich gerade in einer "never ever disband again" Gilde und merke schon das sie nichts geändert hat (ist wie im RL, wirklich ändern tut sie nichts, vor allem nicht Menschen). Ich gebe ihnen erstmal drei Monate, dann wars das wahrscheinlich schon wieder. Mal sehen...

Adam D.
2010-11-08, 19:54:54
2 Sachen würden mich mal interessieren:

a) ist es intendiert, dass beim Eye of the Storm ein Schamane 5 Instant-Kills kriegt, indem er einfach mal alles in der Mitte runterschmeißt, ohne das man das irgendwie kontern könnte?
b) sind Frost-Magier in Cataclysm immer noch so außer Kontrolle? :usad:

xiao didi *
2010-11-08, 20:45:51
b) sind Frost-Magier in Cataclysm immer noch so außer Kontrolle? :usad:
Nein, zumindest anfangs nicht.
Das liegt zum einen an dem Critwert, den man (bisher) erreichen kann und zum anderen am mangelnden Haste. Mit einem Deep Freeze und anschließendem Ice Lance Spam wird man (relativ zu den Spieler-HP) wesentlich weniger Schaden machen als jetzt mit 80.

Adam D.
2010-11-08, 20:55:25
Nein, zumindest anfangs nicht.
Das liegt zum einen an dem Critwert, den man (bisher) erreichen kann und zum anderen am mangelnden Haste. Mit einem Deep Freeze und anschließendem Ice Lance Spam wird man (relativ zu den Spieler-HP) wesentlich weniger Schaden machen als jetzt mit 80.
Ich hoffe einfach mal, dass du recht behälst. Das sind echte Spielspaß-Killer. Der Fakt, dass sie es nicht hotfixen, interpretier ich einfach mal in deine Richtung. Ich freu mich auf jeden Fall auf die neuen PvP-Erlebnisse, jetzt grad ist doof ;D

xiao didi *
2010-11-08, 21:04:44
Am Frostmage kann man auch sehr schön sehen, dass eben alles auf 85 gebalanced ist. Ausser der HP-Pool. :D
Das führt eben zu Instantcasts wie der Ice Lance, die 30-50% an HP abziehen.

Einfach Ruhe bewahren. Mit 85 sieht die PvP-Welt ganz anders aus.

mobius
2010-11-08, 22:34:40
Wie stehen eigentlich Shadowpriests mit 4.0.1 da? Viele Kommentare gehen hin bis zu OP, aber der Schaden scheint sogar niedriger (außer SW:D) als vorher. Nicht mal mehr 8k MB crits?
Sind ja nicht gerade 10k instant Critdealer wie die Mages.

Mark3Dfx
2010-11-08, 22:47:22
PvP oder PvE?
PvP ist funny, das schmelze ich die Hordenkühe bis sie das letzte Mal aufgrunzen.

Anfi
2010-11-08, 22:50:22
Shadowpriest steht solide da imho.
Ich raide derzeit zwar nicht mehr, aber der Schaden dürfte definitiv etwas höher sein, vor allem in den Spitzen: 16k MB-Crits und 20k SWD crits sind nicht so selten.
OP war es mal eine kurze Zeit, als SWD noch absurder war, viel Schaden bringt atm auch z.B. der Schattengeist, dessen CD aufgrund der hohen Critraten sehr kurz ist. Aber sowas wird sich z.B. bis Cata von selbst ausgleichen.

Drachentöter
2010-11-08, 22:50:30
Wie stehen eigentlich Shadowpriests mit 4.0.1 da?


KA, ich hab Pimmelcount nicht drauf. Für mich ist das auch irrelevant bis Cata.


Nicht mal mehr 8k MB crits?


Ich weiß ja nicht was du machst, aber mit drei Schattenkugeln knallt der bei mir 16k und mehr raus, ohne drei Kugeln wird der auch nicht mehr gezaubert.

Ash-Zayr
2010-11-09, 09:40:06
Mal Frage zum "unterbrechen".
Ich war gestern das erste mal im Schwarzen Tempel, und dachte, wir würden in einem lockeren Sapziergang Illidan töten, damit ich mal den Dungeon-Erfolg nachholen kann.
ging auch mit ca. 16 Leuten (aber einige 70er dabei) gut vorran....aber am Ende hörten wir nach 3 Whipes am Rat auf. Keiner hatte einen Plan, wie man die bekämpfen sollte....es hiess immer nur, dass die Lady XY, die Heilerin, unterbrochen werden muss.
Und da fragte ich mich, bin Eule, was ich nun beitragen kann, und es wurde nicht ersichtlich:

1.)
Unterbricht mein Taifun Zauber, auch bei Raid-Bossen? Die fliegen nicht nach hinten, aber ich konnte auch nicht erkennen, ob vielleicht nur Zauber abgebrochen werden.

2.)
Diese neue Sonnenlicht-Säule seit dem Patch...die scheint ja extrem nutzlos, zumindest in raids. Es steht dann beim Boss "immun"....also damit ist gar nicht zu machen?

War dann als Bär, um den Schurken zu tanken, der aber immer verschwand, woraufhin ich dann orientierungslos nichts machte...;)
Frage auch beim Bären: unterbricht der "Hieb" Zauber bei Raid-Bossen?? Gegen den Stun des Hiebs sind sie immun.
Wirkt der neue Unterbrecher "Schädelstoß" für Katze/Bär auch bei Raid-Bossen?

Ash

Birdman
2010-11-09, 10:08:18
Beim Rat sollte ein Mage den Arkancaster Boss da tanken, der Priester muss unterbrochen werden und auf den Schurken und Krieger setzt man ein echter Tank an, wobei ersterer halt immer wieder getauntet wird wenn der aus dem Vanish zurück kommt.

Ash-Zayr
2010-11-09, 10:24:43
Ich BIN ein echter Tank; leider kannte ich den Kampf nicht, und die anderen auch nicht wirklich...;)
Im RAt gibt es keinen Krieger, sondern einen Pala...

mobius
2010-11-09, 11:34:15
KA, ich hab Pimmelcount nicht drauf. Für mich ist das auch irrelevant bis Cata.

Ich weiß ja nicht was du machst, aber mit drei Schattenkugeln knallt der bei mir 16k und mehr raus, ohne drei Kugeln wird der auch nicht mehr gezaubert.

Recount interessiert im PvP auch recht wenig und 16k crits bekommst auch sicher nicht raus.
Zu 3.2 oder 3.3 Zeiten warens noch 8k MB Crits, aber jetzt seh ich in aktuellen Vids noch weniger Dmg, wenn nicht gerade 3 Orbs zur Seite stehen.
Was hat sich also geändert, dass es nun so reibungslos geht? Interessiert mich einfach, da ich mal einen Shadow hatte.

PvP oder PvE?
PvP ist funny, das schmelze ich die Hordenkühe bis sie das letzte Mal aufgrunzen.

Kannst du das etwas näher ausführen? Hat sich am Schaden was geändert zum positiven oder ist es einfach immernoch die härtnäckige Überlebensfähigkeit des SP?
Gerade gegen Hexer und Mages muss es doch eine Qual sein. Gegen Melees stell ich es mir mit Shadow Apparition lustig vor.

Drachentöter
2010-11-09, 21:22:15
Recount interessiert im PvP auch recht wenig und 16k crits bekommst auch sicher nicht raus.
Zu 3.2 oder 3.3 Zeiten warens noch 8k MB Crits, aber jetzt seh ich in aktuellen Vids noch weniger Dmg, wenn nicht gerade 3 Orbs zur Seite stehen.
Was hat sich also geändert, dass es nun so reibungslos geht? Interessiert mich einfach, da ich mal einen Shadow hatte.

Ich habe bisher nur mal meinen MS-Krieger kurz im PvP gespielt und der ist jetzt richtig gut, bis zum Nörf. :freak: Müsste den Priest mal testen, im PvE Gear geht da vielleicht mehr. :)

Im Prinzip hat sich beim Shadow nicht viel geändert, das wichtigste ist das die elende Anlaufzeit von Schattenwirken und somit auch der SW:_P Bug bei nicht fünf Stacks weg ist. Ansonsten hat man ja die Kugeln sowie die Schattengestalten und den schnellen Schattengeist neu. Stellt sich mir nur die Frage wie gut oder zu was der Mindspike zu gebrauchen ist, jemand Beta-Erfahrung? Auf 80 fehlt neben dem Spike natürlich noch der Dark Archangel.

Fairy
2010-11-11, 10:43:00
World of Warcraft | Regionsweite Schlachtfelder und erweiterte Instanzgruppen (http://wow.ingame.de/kommentare.php?s=104&newsid=106557)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass mit den Wartungsarbeiten diese Woche die regionsweite Spielersuche für Schlachtfelder in Europa aktiviert wurde. Von jetzt an können Spieler von allen europäischen Realms in Schlachtfeldern aufeinander treffen. Eure Teams werden weiter ausschließlich aus Spielern eurer Sprachregion bestehen, aber eure Gegner können aus ganz Europa kommen. Außerdem gibt es nun drei größere Gruppen an Realms, deren Spieler durch den Dungeonbrowser gemeinsam Instanzen besuchen können.

PacmanX100
2010-11-16, 10:20:06
Neue Phase hat jetzt begonnen, die Invasion auf die großen Städte. Es tauchen jetzt alle paar Stunden Elite Elementare auf. Die Stadt wird währenddessen evakuiert und Chars unter 80 sollten besser draußen oder in Gruppe bleiben.
Vorallem der Magieschaden ist je nach Klasse ziemlich gefährlich, wenn man alleine in den Gebieten herumrennt und alle Elementare zusammenkommen. Erst wenn alle Risse geschlossen sind, gehts wieder normal weiter. Währenddessen ist auch kein Auktionshaus oder Flugmeister mehr da.
Wirklich schwierig ist es für 80er aber nicht, es fehlt noch immer an Herausforderungen...

Bullz
2010-11-16, 11:14:40
Wirklich schwierig ist es für 80er aber nicht, es fehlt noch immer an Herausforderungen...

Das wird es nicht geben. Was glaubst du was das für eine Katasrophe wäre für nicht 80iger ICC equipt wenn da wirklich Mobs anrollen würden die ICC equipten Leuten einheizen könnte ? Das wäre ein Masaker auf Servern die eben nicht so eine hohe Itemstand haben. Herausforderung wirst du als guter 80iger in solchen Events nie haben.

85 er Hc Innis kannst du wieder loslegen dicker ;)

Tidus
2010-11-16, 12:17:41
Das Leveln aufm PVP Server wird wieder ne Herausforderung. :udevil:

Der Sandmann
2010-11-16, 23:31:04
Also solo ohne Heal finde ich das Event schon nervig. Und bisher sind das ja nur 2 Elementarebenen auf einmal. Wenn das alle 4 werden verziehe ich mich nach Dalaran :)

dogmeat
2010-11-16, 23:37:04
Also solo ohne Heal finde ich das Event schon nervig. Und bisher sind das ja nur 2 Elementarebenen auf einmal. Wenn das alle 4 werden verziehe ich mich nach Dalaran :)
Die anderen beiden Elementararten sind in einer anderen Haupstadt. Auf Allianz Seite ist es so: SW-> Wasser, Wind, IF-> Feuer, Erde.

Momentan gibts bei mir auf dem Server einen Bug wodurch in IF keine Risse entstehen, somit befreit man nur die NPCs und hat sofort Zugriff auf die Bosse. Man muss dann natürlich noch drauf warten, dass in SW alle Risse geschlossen werden will man alle 4 Eventbosse machen.

Dr.Doom
2010-11-16, 23:39:06
Warum kommt's eigentlich auch in der Scherbenwelt zu diesen Elementarrissen? Ich dachte bisher, das ist ein anderer Planet :sneak: , und der Cataclysm-Obermotz erwacht irgendwo in der "alten Welt"?! :confused:

Ash-Zayr
2010-11-17, 08:01:35
Können bei den Bossen auch 251er Waffen fallen?
Wie lange geht das Event noch?

Adam D.
2010-11-17, 08:08:50
Können bei den Bossen auch 251er Waffen fallen?
Wie lange geht das Event noch?
a) nope.
b) weiß keiner, da aber wohl am 1.12. Patch 4.0.3a erscheint und damit die alte Welt für immer passé ist, dürfte das Event wohl seinen Abschluss finden.

Ash-Zayr
2010-11-17, 08:16:46
Gestern Abend stand im Log-In Schirm ein Hinweis darauf, dass heute irgendein Patch aufgespielt wird?

@ Dr.Doom
Na alles ist doch mit praktischen Portalen verbunden...in dem verwüsteten Laden steht doch das große Tor; da können die Risse hindurchschlüpfen und sich auch auf Altair 4 ausbreiten....;)

Morale
2010-11-17, 08:24:33
das ist 4.0.3 der behebt Bugs und läd schonmal die restlichen Sachen für Cata, die Weltänderung kommt dann mit 4.0.3a, da wird dann vermutlich nur der Server neu gestartet/ein paar MB geladen.

Anfi
2010-11-17, 10:39:08
Warum kommt's eigentlich auch in der Scherbenwelt zu diesen Elementarrissen? Ich dachte bisher, das ist ein anderer Planet :sneak: , und der Cataclysm-Obermotz erwacht irgendwo in der "alten Welt"?! :confused:

Ja gute Frage.
Die Scherbenwelt ist afair prinzipiell eh durch die Zerstörung der Portale verwüstet, so dass die Elemente dort relativ frei ihr Unwesen treiben können. Daher reist glaube ich auch Thrall zum Thron der Elemente, weil er hofft, aus dem was dort passiert ist Rückschlüsse darauf ziehen zu können, was mit Azeroth passieren wird. Die Scherbenwelt quasi als Blaupause für das zukünftige Geschehen auf Azeroth.
Warum gerade jetzt aber auch auf der Scherbenwelt die Elementarrisse auftreten kann ich auch nicht beantworten.

PacmanX100
2010-11-17, 11:10:16
Das hat wohl praktische Gründe, die Quest vom Elementarriss gibt es nur, wenn die Elementare ungefähr gleichen Levels sind. Wer als 80er in der alten Welt Risse schließen wollte, konnte die Quest nicht bekommen.
Außerdem ist es schon vorher extreme Sucherei gewesen, da viele Gebiete extrem überfarmt waren.

Schrotti
2010-11-17, 13:28:21
Problem mit der Gilde bei meinem Kumpel und mir.

Ich bin neu in WOW und habe daher erst 2 Charaktere. Nun hat mein Kumpel mich mit meinem ersten Char (LVL22) in seine Gilde eingeladen und das hat auch super geklappt aber nun zum Problem.

Ich habe jetzt einen 2 Char und dieser ist laut Anzeige auch in keiner Gilde. Auch zeigt mir das Spiel bei Befehl /gverlassen an, das ich in keiner Gilde mit diesem Char bin.

Trotzdem kann ich aber nicht in die Gilde meines Kumpels (der meinte dazu, das ich eventuell unabsichtlich eine Gründungsurkunde mit unterschrieben hätte).

Im WOW Gilden Forum kann mir keiner helfen, leider.

Drachentöter
2010-11-17, 13:46:30
Trotzdem kann ich aber nicht in die Gilde meines Kumpels (der meinte dazu, das ich eventuell unabsichtlich eine Gründungsurkunde mit unterschrieben

Dann musst du warten bis diese Gilde erstellt wurde, falls das nicht mehr passiert, eröffne mal ein Ticket und schildere dein Problem einem Gamemaster. Das geht schneller als im Forum. Naja, manchmal wartet man auch Tage darauf das ein Ticket bearbeitet wird. :freak:

Adam D.
2010-11-17, 13:47:14
Da würd ich dir einfach mal raten, ein Ticket zu schreibe. Dafür sind die Dinger ja da.

Dr.Doom
2010-11-17, 14:37:58
Außerdem ist es schon vorher extreme Sucherei gewesen, da viele Gebiete extrem überfarmt waren.Seit wann weiss jemand bei Blizzard die Bedeutung des Worts "überfarmt"?

Bin mal gespannt, ob man anfangs beim Questen in Cataclysm wieder an den Questviechern (mit gefühlten 30min Respawntimer) Schlange stehen muss. :freak:

Morale
2010-11-17, 14:47:07
Spielt ihr alle auf Frostwolf?
Musste weder in BC noch in WotLK Schlange stehen ^^

Ash-Zayr
2010-11-17, 14:56:34
Seit wann weiss jemand bei Blizzard die Bedeutung des Worts "überfarmt"?

Bin mal gespannt, ob man anfangs beim Questen in Cataclysm wieder an den Questviechern (mit gefühlten 30min Respawntimer) Schlange stehen muss. :freak:

Also damals bei BC release an der Höllenfeuerzitadelle, gleich die ersten queste die man bekam, da spawnten die Orcs aber im 5 Sekundentakt, so dass man da beinahe nicht lebend raus kam, wenn man seine Quest-Kills fertig hatte....;)

Dant3
2010-11-17, 15:31:11
Bezueglich dieser neuen foren, sehe ich das richtig das es nicht mehr moeglich ist das US forum zu lesen? Der bringt mich, egal ueber welchen link ich auf das battlenet oder die foren zugreife immer auf die deutsche seite.
Das ist doch jetzt wohl nicht wahr?!

Morale
2010-11-17, 15:43:21
http://us.battle.net/wow/en/forum/

geht doch

mobius
2010-11-17, 15:44:20
Gibts für das Töten der Event-Bosse eigentlich Erfolge? Auf die Drops kann man in Hinblick auf Cata sowieso verzichten.

Dant3
2010-11-17, 15:46:34
http://us.battle.net/wow/en/forum/

geht doch
Danke, ich hatte es per google suche probiert und alles hat mich warum auch immer auf die deutsche seite gebracht :>.

Morale
2010-11-17, 16:10:32
Gibts für das Töten der Event-Bosse eigentlich Erfolge? Auf die Drops kann man in Hinblick auf Cata sowieso verzichten.
Nur die Heldetat fürs Riss schließen, für die Bosse nix.

Dr.Doom
2010-11-17, 16:43:00
Also damals bei BC release an der Höllenfeuerzitadelle, gleich die ersten queste die man bekam, da spawnten die Orcs aber im 5 Sekundentakt, so dass man da beinahe nicht lebend raus kam, wenn man seine Quest-Kills fertig hatte....;)Die ersten Tage von BC habe ich eine Hordepaladinin aufgezogen, daher war die Meute schon weitergezogen, als ich auf der Höllenfeuerhalbinsel angekommen bin.
Bei WotLK-Start spielte ich dann aber sofort meinen Druiden weiter, der erst Mitte BC das Licht der Welt erblickte. In WotLK gabs zwar zwei Startgebiete, aber dort gab's haufenweise kleine Questreihen, die in "Töte Bösewicht X"-Quests endeten, sodass sich quasi überall Staus bildeten. Soweit ich weiss, war das die Zeit, in der ich den Mondfeuerzauber (oder wie der heisst) auf Taste 1 legte als Wilder Kampf-Druide... :freak: Feenfeuer reservierte/tagte damals noch nicht den Mob, glaube ich.

Drachentöter
2010-11-17, 18:37:41
Was meinste was das sofort "taggen" ein Segen für Shadows war, vorher konnte dir jeder den Mob noch klauen wenn man mit einem DoT angefangen hat, was standard ist. Vorher war's halt Mindblast oder direkt Flay, unpraktisch aber anders gings nicht bei den Hodir Quests oder auf Quel'Danas z.B.

Dr.Doom
2010-11-17, 19:08:00
Jo, hab zu Classiczeiten Schattenpriester gespielt. Die $&%§$&% Nachtelfen-Schurken haben sich immer für den DoT bedankt, wenn ich auf den Pestlandfeldern Runenstoff gesammelt habe. :mad:
Einer der wenigen Augenblicke, die Reue wegen der Wahl eines PvE-Servers aufkommen liess. :freak:

flagg@3D
2010-11-17, 19:11:51
Jo, hab zu Classiczeiten Schattenpriester gespielt.
Hatte zu der Zeit auch meine PVP-Schattenlady, meine Güte hat die zu der Zeit im PVP gerockt :)

Ash-Zayr
2010-11-18, 08:57:30
Jaja....als Eule war ich der Horror-Mob-Dieb....mit dem Talent "Reichweite der Natur" konnte ich zentral in der Mitte eine Areals stehen und mir im Sekundentakt sternenförmig erstmal alles Mobs markieren......ich sage nur: Ehrfürchtig bei der Holzschlundfeste zu classic Zeiten und Frostsäbler...da konnte ein verpasster Mob der richtigen Sorte Minuten des Wartens bedeuten...;)
Hatte schon was in dieser Hinsicht die Eule.....daher hatte ich auch zum leveln nie auf Bär/Katze gesetzt, da das markieren/farmen einfach mühsam ist...

Aktuell: Bugs ohne Ende.....ein nerviger Bug ist auch mit dem gestrigen Patch nicht weg: Stärkungszauber werden immer wieder mal gebündelt angezeigt...ich muss dann in den Interface Optionen einmal das Bündeln überhaupt erst aktivieren, dann wieder deaktivieren.

Und gestern mit dem Patch ein UI-Bug? Alles war gaaaaannnz klein, als wäre man besoffen im Game. Die Lösung: in den GRafik-Optionen die UI-Saklierung "aktiveren" udn dann mit dem Wert 1.0 im Grunde dann doch nicht skalieren....aber schaltet man die Skalrierung ganz ab, skaliert die drecks Engine aber trotzdem nach gaaaanz klein...

xiao didi *
2010-11-18, 10:25:39
Und gestern mit dem Patch ein UI-Bug? Alles war gaaaaannnz klein, als wäre man besoffen im Game. Die Lösung: in den GRafik-Optionen die UI-Saklierung "aktiveren" udn dann mit dem Wert 1.0 im Grunde dann doch nicht skalieren....aber schaltet man die Skalrierung ganz ab, skaliert die drecks Engine aber trotzdem nach gaaaanz klein...
Das ist kein Bug:
The default UI Scale has been altered so it will be set at a 1:1 pixel/texel ratio. This will result in a smaller UI appearance for higher resolution monitors.

Morale
2010-11-18, 14:24:24
Aktuell: Bugs ohne Ende.....

Also ich könnte jetzt ausm Stehgreif 2 Bugs nennen, das find ich nicht viel ^^

Drachentöter
2010-11-18, 14:59:13
Also ich könnte jetzt ausm Stehgreif 2 Bugs nennen, das find ich nicht viel ^^

Welche wären das? Angeblich ist der Drachenbug mal wieder gefixt (keine Fluganimation), der tritt irgendwie bei jedem größeren Patch wieder und wieder auf. :freak:

PacmanX100
2010-11-18, 15:11:43
Soundbug, Wasserbug, Deserteurbug, Stärkungszauberbug, Loadingscreenbug, Questbelohnungsbug, Questitems Bug (Cooldown wird nicht immer richtig dargestellt), vielleicht auch noch der Charakterbug (Charakter schwimmt im stehen). In Eisenschmiede den fehlenden Riss-Bug: http://forums.wow-europe.com/thread.html?sid=3&topicId=15309073694
Das sind so die bekanntesten und wohl nicht die einzigen. ;)
Bonusrüstung fehlt irgendwie immer noch (3900 runter auf 2900 oder 3500 runter auf 2700), Tränke ohne Sinn und Verstand in den Werten geändert...

Ash-Zayr
2010-11-18, 15:16:59
Mal was anderes...mein Bruder hat für seinen Hexer mit 4 Steinen zusammen 80 Tempo gesockelt und ist entrüstet, dass er nur 0,05 sek mehr speed hat.
Er beschäftigt sich nicht mit Stats und den ganzen Formeln und Berechnungen (ich auch nicht) und fragte mich, was denn bitte Tempowertung demnach für ein sinnloses Attribut sei.
Ich konnte nicht wirklich etwas entgegnen, meinte aber, für caster und melees wäre es doch DAS attribut schlechthin. Warum dann aber 80 tempowertung faktisch keinen Nutzen bringen, frage ich mich auch....

Kann jemand das einem Stats-Noob mit einfachen Worten erklären?
Ash

Morale
2010-11-18, 15:28:31
Welche wären das? Angeblich ist der Drachenbug mal wieder gefixt (keine Fluganimation), der tritt irgendwie bei jedem größeren Patch wieder und wieder auf. :freak:
Das Event in IF und die Anzeige der gesammelten Stärkungsbuffs


@Ash-Zayr
Wie lange geht der Zauber denn normalerweise?
2 Sekunden?
Dann wäre das eine Steigerung von 2,5%

Er macht also mal grob überschlagen 2,5% mehr dmg mit den 4 Steinen.

Ist jetzt nicht grade wenig.

De[a]mon
2010-11-18, 15:34:42
Für caster schlecht hin kannst du so pauschal nicht sagen. Bin noch nicht wieder so drin um dir für jede klasse zu sagen was z.Z am meisten bringt. Habs dir aber mal rausgesucht wo es drin steht.
Aber tempo bringt dir ja nicht nur schneller casten. Dein global cd wird gedrückt maximal auf eine sek und deine Dots ticken schneller.

Vielleicht auch mal hier fix reinschnuppern da wird dir sicher geholfen http://www.manaflask.com/nade/blog/4924/

grüße

Ash-Zayr
2010-11-18, 15:44:50
Bist Du sicher, dass die DoTs schneller ticken?
Und der Globad CD ist sicher auch nicht beeinflussbar; zumal es ja nichts nützt, weil die Cast-Zeiten aller Zauber doch meist ehe ab 1,5sek losgehen und man mit Tempowertung in Masse vielleicht auf 1sek runterkommen kann, was dann dem Global CD entspricht....

Frage wäre aber: wirkt tempowertung absolut oder prozentual? Im obigen Beispiel ist also die Frage, ob die erwähnten 80 Tempo immer 0,05 sek absolut entsprechen, oder aber 2,5% der Zeit des jeweligen Zaubers, was eigentlich nur Sinn ergeben könnte. Denn ob z.b. ein 3,5sek Sternenfeuer nun 0,05sek schneller geht, ist für den Anus...bei einem Zorn-Cast sieht es aber schon anders aus...

Ash

kiX
2010-11-18, 15:51:38
Bist Du sicher, dass die DoTs schneller ticken?
Und der Globad CD ist sicher auch nicht beeinflussbar; zumal es ja nichts nützt, weil die Cast-Zeiten aller Zauber doch meist ehe ab 1,5sek losgehen und man mit Tempowertung in Masse vielleicht auf 1sek runterkommen kann, was dann dem Global CD entspricht....

Frage wäre aber: wirkt tempowertung absolut oder prozentual? Im obigen Beispiel ist also die Frage, ob die erwähnten 80 Tempo immer 0,05 sek absolut entsprechen, oder aber 2,5% der Zeit des jeweligen Zaubers, was eigentlich nur Sinn ergeben könnte. Denn ob z.b. ein 3,5sek Sternenfeuer nun 0,05sek schneller geht, ist für den Anus...bei einem Zorn-Cast sieht es aber schon anders aus...

Ash
1. Ja, auch DoTs sind betroffen.
2. Doch, auch der GCD ist betroffen (wird interessant bei Instants).
3. Prozentual.

Dr.Doom
2010-11-18, 16:29:43
[..]80 Tempo[...]

Kann jemand das einem Stats-Noob mit einfachen Worten erklären?
AshKann ich auch nicht, aber bei diesen Stats merkt(!) man eh nur was, wenn man auch sehr viel davon hat.

Ich meine mal im Gildenchat mitbekommen zu haben, dass "unsere" Schamanen (Heiler oder Angreifer, keine Ahnung) irgendwas über 1000 Tempowertung anstreben.

Und gerade dieses Sockelei eignet sich allenfalls, um irgendwelche Dinge auszubessern, aber quasi niemals, um einen Schwerpunkt (viel davon oder viel hiervon?) zu steuern, weil auf den Ausrüstungsgegenständen drölfzig mal mehr Stats drauf sind, mit Edelsteinen aber nur immer 20-30 "Punkte" gewährt werden.

Ich gucke immer nur, dass ich genug Trefferwertung habe bei meinen Chars, der Rest, der durch Edelsteine hinzugesockelten Stats, ...quasi wurscht. :weg: :ugly:
Ok, beim Tank achte ich noch auf Waffenkunde, Ausweichen und Ausdauer, aber auch nicht wirklich geplant, bisserl mehr davon und hiervon, fertig. Keine Lust das durchzurechnen... :ulol2: :ass2:

Exxtreme
2010-11-18, 16:55:56
Bist Du sicher, dass die DoTs schneller ticken?
Und der Globad CD ist sicher auch nicht beeinflussbar; zumal es ja nichts nützt, weil die Cast-Zeiten aller Zauber doch meist ehe ab 1,5sek losgehen und man mit Tempowertung in Masse vielleicht auf 1sek runterkommen kann, was dann dem Global CD entspricht....

Frage wäre aber: wirkt tempowertung absolut oder prozentual? Im obigen Beispiel ist also die Frage, ob die erwähnten 80 Tempo immer 0,05 sek absolut entsprechen, oder aber 2,5% der Zeit des jeweligen Zaubers, was eigentlich nur Sinn ergeben könnte. Denn ob z.b. ein 3,5sek Sternenfeuer nun 0,05sek schneller geht, ist für den Anus...bei einem Zorn-Cast sieht es aber schon anders aus...

Ash
Tempowertung beeinflusst durchaus den GCD und die DoTs. Und Tempowertung wirkt prozentual so viel ich weiss. Wäre es absolut dann könnte man etliche Zauber zu Sofortzaubern machen. Blitzheilung instant und mit einer Sekunde GCD ... :freak:

Drachentöter
2010-11-18, 18:51:43
Blitzheilung instant und mit einer Sekunde GCD ... :freak:

Deswegen gibt ja die Ratings und keine direkten Prozente mehr wie in Vanilla. GCD Tempo Cap liegt glaube ich bei 0.5sec max, was manche Fähigkeiten (manche mit Talent, Diszi Schild z.B.) ja eh schon haben. Ja für Caster ist Tempo mit Int das wichtigste, vor allem als Shadow.

Tidus
2010-11-18, 18:52:57
Das geht ja nicht, weil ab einem bestimmten Wert der Nutzen gegen Null geht, deswegen ja die Ratings und keine direkten Prozente mehr wie in Vanilla. GCD Tempo Cap liegt glaube ich bei 0.5sec max, was manche Fähigkeiten (manche mit Talent, Diszi Schild z.B.) ja eh schon haben. Ja für Caster ist Tempo mit Int das wichtigste, vor allem als Shadow.
Jap bis zu nem gewissen Wert halt. Beim Hexer ist ab 11xx Haste Schluss, ab dann bekommt Crit mehr Gewicht. Bzw. nun wohl Mastery.

Birdman
2010-11-18, 22:54:07
Also ich könnte jetzt ausm Stehgreif 2 Bugs nennen, das find ich nicht viel ^^

woot?

- Launcher Play Sound immer noch laut und unangebracht (halte ich für einen Bug)
- 100% Disconnect wenn man auf dem Flugtaxi in ein neues Gebiet fliegt und da dann landet, während man alt-tab auf dem Desktop rumhängt
- Mage: Glyphen noch immer nicht richtig in Prime, Major und Minor eingeteilt
- Mage: Impact procc verteilt/frisst auch LivingBombs und Dots von andern Mages auf dem selben Ziel.
- Rotface Encounter: Mage "Blink" funktionier immer noch zu 75% nicht in diesem Raum.


Die andern Klassen kenn ich nicht, aber da gibts garantiert auch noch Probleme die mit 4.0 eingeführt wurden und nicht gefixt sind.

Mark3Dfx
2010-11-18, 23:05:24
Allein in TW jetzt (4.0.3) 1vs1 zu schalten, keine Hartnäckigkeit mehr.
Da Spielen dann 5 Hordler gegen 5 Allys in dem Riesengebiet und der Rest vom Server schaut von draußen zu.

/facepalm

Der Sandmann
2010-11-18, 23:46:25
woot?
- 100% Disconnect wenn man auf dem Flugtaxi in ein neues Gebiet fliegt und da dann landet, während man alt-tab auf dem Desktop rumhängt


Kann ich so nicht bestätigen das das ein 100% Bug ist. Mir bisher noch nicht passiert und ich bin eigentlich immer auf dem Desktop wenn ich das Taxi nehme.

Ash-Zayr
2010-11-19, 07:12:45
Kann ich so nicht bestätigen das das ein 100% Bug ist. Mir bisher noch nicht passiert und ich bin eigentlich immer auf dem Desktop wenn ich das Taxi nehme.

Doch, passiert mir ständig; und ich dachte schon, dass sei mein System! Ich habe allerdings noch nicht die Gesetzmäßigkeit verstanden, wann es passiert....ich fliege oft von Stormwind los zum Rebellenlager (Ziel Zul Gurub); gehe mit Win-Taste mal auf den Desktop....ein paar Sekunden später, wenn ich wieder ins Spiel gehe: Log-In Bildschirm. Das gute aber, und das kann es jetzt Bug innerhlab des Bugs sein, oder doch ein Feature: wenn ich mich einlogge, bin ich am Flugziel! Oder ist es generell so, dass wenn ich mich auf einem Flug auslogge oder hart beende, dass ich beim Einloggen am Flugziel bin und nicht wieder auf dem Greifen dort wo ich aus dem Game ging? Früher war es so, habe es aber lange nicht probiert?

Morale
2010-11-19, 07:56:03
Stellt das Spiel einfach auf Fenster (Vollbild) (eh besser da es schneller geht zum switchen) und das Problem ist "behoben"

Birdman
2010-11-19, 13:05:16
Stellt das Spiel einfach auf Fenster (Vollbild) (eh besser da es schneller geht zum switchen) und das Problem ist "behoben"
Kostet aber gutes Stück Performance.

Der Sandmann
2010-11-19, 14:00:57
Doch, passiert mir ständig; und ich dachte schon, dass sei mein System! Ich habe allerdings noch nicht die Gesetzmäßigkeit verstanden, wann es passiert....ich fliege oft von Stormwind los zum Rebellenlager (Ziel Zul Gurub); gehe mit Win-Taste mal auf den Desktop....ein paar Sekunden später, wenn ich wieder ins Spiel gehe: Log-In Bildschirm. Das gute aber, und das kann es jetzt Bug innerhlab des Bugs sein, oder doch ein Feature: wenn ich mich einlogge, bin ich am Flugziel! Oder ist es generell so, dass wenn ich mich auf einem Flug auslogge oder hart beende, dass ich beim Einloggen am Flugziel bin und nicht wieder auf dem Greifen dort wo ich aus dem Game ging? Früher war es so, habe es aber lange nicht probiert?

Kommt auf die Flugdauer an. Wenn du einmal quer über Kalimdor fliegst und du am Anfang schon den DC hast hockste nach dem Einlogen wieder auf dem Taxi.

Also ich mal Internetprobleme hatte hatte ich es aber auch manchmal das ich dann auf einem Zwischengreifenlager wieder eingelogt bin. Also hatte das System mich zwangsgelandet.

Morale
2010-11-19, 14:12:18
Kostet aber gutes Stück Performance.
Also ich merk nix.

Dr.Doom
2010-11-19, 21:30:28
Frage an die Bärendruiden-Kundigen zu "Aufschlitzen" und "Berserker" :

Manchmal leuchtet "Zerfleischen(Bär)" in der Leiste auf und die Fähigkeit kostet keine Wut mehr. Bei Berserker steht als Erläuterung, dass der regelmässige Schaden von Aufschlitzen eine 30%ige Chance hat, die Abklingzeit von Zerfleischen(Bär) zurückzusetzen und den Einsatz kostenlos zu machen.
Aber wieso passiert das auch, wenn Berserker gar nicht aktiv ist?! :confused:

Rente
2010-11-20, 00:14:49
Frage an die Bärendruiden-Kundigen zu "Aufschlitzen" und "Berserker" :

Manchmal leuchtet "Zerfleischen(Bär)" in der Leiste auf und die Fähigkeit kostet keine Wut mehr. Bei Berserker steht als Erläuterung, dass der regelmässige Schaden von Aufschlitzen eine 30%ige Chance hat, die Abklingzeit von Zerfleischen(Bär) zurückzusetzen und den Einsatz kostenlos zu machen.
Aber wieso passiert das auch, wenn Berserker gar nicht aktiv ist?! :confused:
Weil der Teil von Berserker passiv immer aktiv ist, das geht auch ohne Aktivierung, ist im englischen Client nicht so leicht misszuverstehen.


Ach ja, Haste und Dots - wenn man aktuell bestimmte Haste-"Plateus" erreicht bekommt man einen Tick mehr in der normalen Dot-Zeit, funktioniert nicht mehr ganz so wie früher.

kiX
2010-11-20, 00:25:17
Ach ja, Haste und Dots - wenn man aktuell bestimmte Haste-"Plateus" erreicht bekommt man einen Tick mehr in der normalen Dot-Zeit, funktioniert nicht mehr ganz so wie früher.
Oh. Ich dachte die Uptime wird auch entsprechend reduziert. :confused:

Rente
2010-11-20, 00:33:22
Oh. Ich dachte die Uptime wird auch entsprechend reduziert. :confused:
Nö, nicht mehr, außerdem verliert man keine Ticks mehr wenn man den Dot vor dem letzten Tick erneuert, ein Grund warum viele Shadows jetzt mehr Schaden machen.

Drachentöter
2010-11-20, 00:49:14
Nö, nicht mehr, außerdem verliert man keine Ticks mehr wenn man den Dot vor dem letzten Tick erneuert, ein Grund warum viele Shadows jetzt mehr Schaden machen.

Also habe ich mir das umsonst antrainiert, wenigstens dadurch konnte man sich früher absetzen :freak:. Naja selbst mit dem besten elitist Wissen und massiver Anstrengung war ich nie sonderlich weit oben, in Ulduar war es teilweise grauenhaft. Anfang 3.3 gings dann schon besser. Mal sehen wie es aussieht wenn das raiden wieder los geht. Ich lege zwar keine Wert auf Schwanzvergleiche, aber man sollte schon sehen was maximal möglich ist und wie weit man davon entfernt ist.